Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
denjudge
2013-02-27, 17:29:28
Kann ich eigentlich Origin deinstallieren und dann wieder installieren, ohne das Game neu installieren oder gar laden zu müssen?
Vielleicht wird der Patch dann geladen...
dargo
2013-02-27, 18:18:10
Der Regler steht mittlerweile wieder auf 50%. Ist das der Standardwert?
45% sind Standard.
[dzp]Viper
2013-02-27, 18:23:55
Kann ich eigentlich Origin deinstallieren und dann wieder installieren, ohne das Game neu installieren oder gar laden zu müssen?
Vielleicht wird der Patch dann geladen...
Einfach den Crysis 3 Ordner sichern und nach dem neuinstall von Origin wieder in den Games Ordner von Origin kopieren.
Dicker Igel
2013-02-27, 19:55:55
Was soll eigentlich dieser DX11-Zwang für PC's? Das SDK rennt auch unter SM3 und die Konsolen haben auch kein DX11! HW-Kaufzwang(Konsolen-Restposten oder DX11-Karte) für "Retro-PC'ler" oder was? Rofl ;D
labecula
2013-02-27, 20:48:00
Was soll eigentlich dieser DX11-Zwang für PC's? Das SDK rennt auch unter SM3 und die Konsolen haben auch kein DX11! HW-Kaufzwang(Konsolen-Restposten oder DX11-Karte) für "Retro-PC'ler" oder was? Rofl ;D
Nimm es doch einfach mal so hin. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt alte Zöpfe abzuschneiden und DX11 als Mindeststandard zu definieren. Spätestens mit Release der neuen Konsolen wird DX9 /DX10 Fallback bei Multiplattformtiteln adacta gelegt. Dies spart zum einen Entwicklungszeit und kommt dem Hauptrenderpfad qualitativ zugute.
Und ja, man muss einige halt zu ihrem Glück zwingen und ihre alten Gurken nach Jahren endlich mal zu Grabe tragen. Wenn nicht freiwillig, dann so.
Langenscheiss
2013-02-27, 21:01:11
Nimm es doch einfach mal so hin. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt alte Zöpfe abzuschneiden und DX11 als Mindeststandard zu definieren. Spätestens mit Release der neuen Konsolen wird DX9 /DX10 Fallback bei Multiplattformtiteln adacta gelegt. Dies spart zum einen Entwicklungszeit und kommt dem Hauptrenderpfad qualitativ zugute.
Und ja, man muss einige halt zu ihrem Glück zwingen und ihre alten Gurken nach Jahren endlich mal zu Grabe tragen. Wenn nicht freiwillig, dann so.
Ich hoffe auch, dass Dx11 Konsolen zumindest was das angeht auch der PC-Grafik zu Gute kommen.
Godmode
2013-02-27, 21:09:03
Wie sieht es eigentlich mit Tesselation aus, können wir da auf Mods hoffen oder eher nicht? Einige haben ja angemerkt, das die Ziegelwände nicht Tesseliert sind.
Radeonfreak
2013-02-27, 21:11:35
Wie gesagt möchte ich das Spiel behalten. Radeonfreak sprach von Rückgabe und wenn er sie das andachte, interessierte mich halt der Ablauf.
Will ich ja auch nicht. Gefällt mir ja soweit.
Schnellsuche hat mal folgendes ergeben.
http://forum.golem.de/kommentare/games/origin-media-markt-co.-nehmen-battlefield-3-zurueck/spiel-aktiviert-zurueckgeben-geht-man-hat-doch-dann-immer-noch-das-spiel/56969,2838759,2838759,read.html
Da der Bug mit den Endboss bekannt ist, kann man beim nächsten Update davon ausgehen das dieser dann auch behoben wird.
Hoffen wirs mal.
MartinB
2013-02-27, 21:12:32
Crysis3 braucht DX11 auf dem PC um ein Feature abzubilden was die Konsolen seit Beginn an hatten - direkten Zugriff auf den Grafikspeicher zur Lichtberechnung. In dem SDK ist das nicht mit drin.
joe kongo
2013-02-27, 21:16:25
Schafft ein C2Q@3.82 und eine GTX580 das Spiel auf high ?
Weil sonst warte ich damit noch bis Haswell, das steht bei mir ein neues Sys an.
Megamember
2013-02-27, 21:23:33
Weil sonst warte ich damit noch bis Haswell, das steht bei mir ein neues Sys an.
Sollte klappen mit 2-4SMAA.
Deathcrush
2013-02-27, 21:31:35
Also ich habe es mit einer GTX570 OC auf High gezockt und keine Probleme gehabt. (bis auf wenige kurze Ausnahmen)
StefanV
2013-02-27, 21:41:32
Was soll eigentlich dieser DX11-Zwang für PC's?
Jetzt mal ernsthaft:
Wie lange sind D3D11 Grafikkarten im Handel?? 3 Jahre? 4 Jahre?
WARUM muss man unbedingt immer hundert Jahre alte Hardware unterstützen?! Wo ist der Sinn darin??
Godmode
2013-02-27, 21:43:16
Jetzt mal ernsthaft:
Wie lange sind D3D11 Grafikkarten im Handel?? 3 Jahre? 4 Jahre?
WARUM muss man unbedingt immer hundert Jahre alte Hardware unterstützen?! Wo ist der Sinn darin??
Weil es immer nett ist, wenn man auch noch mit älterer Hardware spielen kann. Spaß macht es dann meistens eh nicht mehr viel, da man die Detail sehr weit runter regeln muss. Für Leute die oft aufrüsten ist das natürlich egal.
joe kongo
2013-02-27, 21:44:12
Also ich habe es mit einer GTX570 OC auf High gezockt und keine Probleme gehabt. (bis auf wenige kurze Ausnahmen)
Mit welchen Prozessor ?
Shaft
2013-02-27, 22:03:00
Wie sieht es eigentlich mit Tesselation aus, können wir da auf Mods hoffen oder eher nicht? Einige haben ja angemerkt, das die Ziegelwände nicht Tesseliert sind.
Die Frage müsste man mal an Maldo weitergeben.
Was mir aufgefallen ist, anscheinend fehlen bei einigen Kettenspuren das POM und sollten Baumstämme eigentlich nicht auch mit Accurat Displacment Mapping gerendert werden?
Godmode
2013-02-27, 22:15:19
Die Frage müsste man mal an Maldo weitergeben.
Was mir aufgefallen ist, anscheinend fehlen bei einigen Kettenspuren das POM und sollten Baumstämme eigentlich nicht auch mit Accurat Displacment Mapping gerendert werden?
Das wäre wohl der richtige Mann dafür.
Ja ich kann mich auch erinnern in der PCGH was darüber gelesen zu haben?
kemedi
2013-02-27, 22:19:11
simple frage:
hab mir was neues zusammengebaut. neuer rechner musste einfach mal her.
kann ich crysis 3 auf max mit 2x oder 4x smaa spielen?
system siehe profil, angepeilte auflösung ist 1680x1050.
danke im vorraus.
Godmode
2013-02-27, 22:19:57
simple frage:
danke im vorraus.
Das geht sicher gut! Hab mit der 690 ohne SLI auf Full HD gespielt und das war auch ganz in Ordnung. Eine Auflösung kleiner, geht das natürlich gleich noch mal um einiges besser. 4xSMAA glätte übrigens hervorragend.
aufkrawall
2013-02-27, 22:20:27
Das POM sieht schon teilweise erschreckend schlecht aus, etwa bei der Buggy-Map. :(
Höchstens Crysis 1-Niveau. :freak:
dargo
2013-02-27, 22:44:27
simple frage:
Logisch. SMAA 4x sollte drin sein. Meine Empfehlung alles max. Details, Postprocessing und Schatten auf High und genieße fast durchgehend 60+ fps. Für SMAA 4x empfehle ich den Eintrag über die Konsole:
r_sharpening = 0.28
Alternativ beim Wert 0.30 falls die Bildschärfe noch nicht reichen sollte.
Edit:
Oder noch besser, erstelle dir eine autoexec.cfg im Hauptverzeichnis von Crysis 3 mit folgenden Einträgen:
r_Chromaticaberration = 0
r_hdrgrainamount = 0
r_sharpening = 0.28
kemedi
2013-02-27, 22:46:57
Das geht sicher gut! Hab mit der 690 ohne SLI auf Full HD gespielt und das war auch ganz in Ordnung. Eine Auflösung kleiner, geht das natürlich gleich noch mal um einiges besser. 4xSMAA glätte übrigens hervorragend.
besten dank...dann soll der download mal hinne machen :D
auch danke @dargo =)
edit:
hdrgrainamount war nochmal was genau?
rest ist klar, cromatic aberration wollte ich evtl. eh rausnehmen.
majortom
2013-02-27, 23:00:03
boah am Staudamm droppen die Frames ja mal wieder ordentlich. Welcher "Level" ist das und wie sieht man welchen Level man gerade spielt?
EvilOlive
2013-02-27, 23:03:40
edit:
hdrgrainamount war nochmal was genau?
Der Filmkorn-Effekt
kemedi
2013-02-27, 23:41:11
danke
Deathcrush
2013-02-27, 23:49:44
Mit welchen Prozessor ?
Corei5 760 @3,5GHZ
QuadReaktor
2013-02-28, 08:51:40
Kann mal jemand schauen ob an der stelle (Das Fahrzeug im allgemeinen meine ich) eine Textur ist, oder auch keine wie bei mir:
http://www.abload.de/img/crysis3fehlendetexturdldsh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis3fehlendetexturdldsh.jpg)
QuadReaktor
2013-02-28, 08:54:31
Maldo hat sein Tool rausgebracht :)
MaLDo OnTheFly for Crysis 3
Here we go.
As I said in the previous post, while I was working on a configuration utility for Crysis 3, I realized it would be much more fun to change the graphics options within the game just by pressing a key. This way you will be able to lower the graphic quality if you are in a very demanding situation, or rise it if you want to admire the scenery.
This OnTheFly tool also lets you enable or disable HUD by pressing a key. Even changing weapon FOV with another key, so you can change it every time there is a respawn and the game resets it to 55 (who could have the idea of reset the weapon FOV every respawn? Perverse minds! Crytek, correct way is reset it before every cinematic and restore user value after cinematic).
You can create your own graphics settings and bind them to the keys you want. Or share your results and ask me to do a preset to your liking, for example if you have a very powerful graphics card but a weak processor.
With '9' and '0' keys, you can change Depth of Field. '9' is normal DOF, with radial DOF while aiming and some blur in the nearest part of weapon. '0' is advanced bokeh DOF, but radial DOF while aiming is broken and no blur in the weapon.
I've added slowmotion too. 'T' key to start slowmotion and 'Z' to normal speed. You can change binded keys or disable whatever you want deleting in maldo.cfg.
VERY IMPORTANT
Modified executable is not a crack, doesn't affect copy protection at all. You need EA Origin and Crysis 3 original game.
This tool is provided as is. No support from EA, no support from Crytek and no support from me. Use under your responsibility.
This tool is for Crysis 3 singleplayer mode. Using it in multiplayer may result in a permanent ban.
This tool has been created after patch 1.1. If possible, I will release an updated version of MaLDo OnTheFly tool after every patch.
HOW TO USE
Make a backup copy of your original executable.
Unrar and copy files into your Crysis 3 folder.
Run Enable_MaLDoC3.bat into "Crysis 3\Bin32" folder.
Start Crysis 3. That's all.
To disable it, run Disable_MaLDoC3.bat into "Crysis 3\Bin32" folder.
BINDED KEYS
Use them while you are ingame and not while you're in menus.
O - Hide HUD (Maybe you want to take some beautiful screenshots)
P - Show HUD (Maybe you want to locate enemies after taking screenshots :P)
I - Modify weapon FOV (Crysis 3 resets weapon FOV after every respawn)
6 - Reload low quality preset
7 - Reload recommended quality preset
8 - Reload ultra quality preset
9 - Activate normal Depth of field
0 - Activate ultra Depth of field
T - Activate slowmotion
Z - Deactivate slowmotion.
Those presets are not original presets, you will have Global Illumination and great distance view in low preset, for example. Don't worry about the use low quality (IQ is awesome), think only about your framerate. Your brain is working filling frame gaps, so take care of your brain. XD
Enjoy and don't miss MaLDoHD 4.0 mod for Crysis 2 too.
Consider donating if you like this tool.
DOWNLOAD HERE (https://www.dropbox.com/s/gb8ckem75h6vls4/MaLDo_OnTheFly_Crysis3_v1.rar)
Multigpu users: Disable SLI or CFX in your drivers to play first level with better performance.
Vsync issues: disable vsync in game options and set vsync on in drivers or DXOverrider. If you see vsync is off after loading game, press twice Alt+Enter until game activate vsync.
- See more at: http://maldotex.blogspot.de/#sthash.NhhW1cTE.dpuf
Edit.
Also mit dem DoF merke ich keinen Unterschied, hatte davon mehr erwartet.
Das gute ist man kann jetzt Bindings in die cfg. schreiben bsp. r_drawnearfov 2, oder Cl_fov 80.
MadManniMan
2013-02-28, 10:47:46
Darf ich mal anmerken, dass mich maximal nervt, dass offenbar nur sehr wenige Kritiker in der Lage sind, das Spiel für das, was es kann, zu würdigen, und sich stattdessen an einzelnen Dingen abarbeiten und das Spiel mit unterdurchschnittlichen Bewertungen verreißen?
Meh.
urpils
2013-02-28, 11:15:59
Darf ich mal anmerken, dass mich maximal nervt, dass offenbar nur sehr wenige Kritiker in der Lage sind, das Spiel für das, was es kann, zu würdigen, und sich stattdessen an einzelnen Dingen abarbeiten und das Spiel mit unterdurchschnittlichen Bewertungen verreißen?
Meh.
du bist wohl noch nicht so lang im Internet unterwegs, wie? ;)
ich hab Crysis 3 mitlerweile aber auch durch. Die Präsentation ist ja in meinen Augen über alle Zweifel erhaben (wenngleich ich z.B. Battlefield 3 teilweise beeindruckender fand - nicht wegen Grafikeffekten oder Details - aber vom "wow"-Effekt her).
Habe alle Crysisteile gespielt - und ich mag sie eigentlich sehr gerne - durch den Anzug gibt es viele spaßige Möglichkeiten und besonders hier hat mir der Bogen extrem (!) gut gefallen! Storytechnisch fand ich Crysis 3 auch ansprechender als Crysis 2.. auch die Länge des Spiels ist in Anbetracht der Technik ok.
was mich etwas gestört hat sind eher Kleinigkeiten: die letzten 2 Level stiegen abrupt und einfach so im Schwierigkeitsgrad heftig an - bin vorher vor allem im Stealthmodus durch die Level gestackt - das geht später einfach nicht mehr so ohne weiteres und dann wird man gezwungen anders zu spielen als bisher.. nunja...
auch die Art von Level (vor allem am Schluss dunkel, kaputt, unübersichtlich) hat mich weniger angesprochen als die idyllischen und echt schicken Teile in Crysis 1.
unterm Strich ein beeindruckendes Spiel - vor allem Stealth + Bogen waren für mich eine massive Aufwertung ggü. Crysis 2 und es lässt sich generell einfach verdammt schön ansehen. Mir hat es Spaß gemacht.
Dennoch mag ich das Setting in Teil 2 und 3 nicht so sehr wie in Teil 1...
MadManniMan
2013-02-28, 11:39:21
du bist wohl noch nicht so lang im Internet unterwegs, wie? ;)
;D
Aber mal ehrlich: ein Aliens Colonial Marines failt wirklich in der Breite. Das Ding ist auf die schnelle und unzureichend zusammengeschustert und bekommt dementsprechend seine grob 50 %, weil es dennoch seine Momente hat. Dann ist da ein Crysis 3, was zumindest in einer Teildisziplin neue Maßstäbe setzt und dann gibt es 1/10 Punkten, weil es nur DX11 unterstützt? Oder weil es eher dem zweiten Teil als dem ersten ähnelt?
ARGH!
Bewertungsmaßstäbe sind anscheinend eine echte Herausforderung für viele ;(
Sven77
2013-02-28, 11:43:20
http://www.metacritic.com/game/pc/crysis-3/critic-reviews
Sind doch ueberwiegend positiv..
urpils
2013-02-28, 11:47:17
;D
Aber mal ehrlich: ein Aliens Colonial Marines failt wirklich in der Breite. Das Ding ist auf die schnelle und unzureichend zusammengeschustert und bekommt dementsprechend seine grob 50 %, weil es dennoch seine Momente hat. Dann ist da ein Crysis 3, was zumindest in einer Teildisziplin neue Maßstäbe setzt und dann gibt es 1/10 Punkten, weil es nur DX11 unterstützt? Oder weil es eher dem zweiten Teil als dem ersten ähnelt?
ARGH!
Bewertungsmaßstäbe sind anscheinend eine echte Herausforderung für viele ;(
da spielt sehr viel mehr mit als nur die Bewertung des Spiels.. Neid dass man es selbst nicht spielen kann, Abneigung (warum auch immer - falsche Serie, der Erzfeind findet es toll,...) usw... das Spiel ist sicherlich auch nciht perfekt - zwar beeindruckend auf vielen Ebenen, aber nicht perfekt - und manch einer freut sich dann aus dem groß gefeierten - tollen Produkt doch noch etwas störendes zu finden und präsentiert DIES als SEINEN Erfolg...
einfach ignorieren. Wenn dir das Spiel Spaß macht ist gut.. wenn es anderen keinen Spaß macht können sie es ja sein lassen.
Ich selbst hatte meinen Spaß - aber fand auch einiges echt störend. (vor allem im letzten Level wo ich immer wieder an Objekten oder Strukturen hängen blieb weswegen mich der blöde Endgegner mehrfach erwischt hat.. das kreide ich dann wirklich eher dem Spiel an, weil es frustriert...)
MadManniMan
2013-02-28, 11:51:17
http://www.metacritic.com/game/pc/crysis-3/critic-reviews
Sind doch ueberwiegend positiv..
Aye, das stimmt.
Aber dennoch steht da leider eine 78. Ist mir persönlich völlig Wumpe, da meine aktuellen Lieblingsspiele 70 (Sanctum (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.metacritic.com%2Fgame%2Fpc%2Fsanctum-2011&ei=WjYvUcPwJcaF4gSmi4HwAQ&usg=AFQjCNFHaB5f75YY7V7SJL8YDmbCPGYWmw&sig2=Z1sISvBfrCdDXLYnsf_oGQ&bvm=bv.43148975,d.bGE)) und 79 (Chivalry (http://www.metacritic.com/game/pc/chivalry-medieval-warfare)) haben, aber Crytek ist kein Indie-Label und IIRC empfinden Investoren pauschal alles unter einer 80 als Flop ;(
Sven77
2013-02-28, 11:53:26
Das liegt aber auch an der Tatsache wie inzwischen Wertungssysteme interpretiert werden. Zu alten Power Play Zeiten war 78% ein ziemlich gutes Spiel.. und 78% waere imho eine gute Steigerung zum Vorgaenger.
MadManniMan
2013-02-28, 12:10:29
Absolut! Wirklich nervös werden musste man früher immer bei Dingen unter 50 %, alles darüber konnte durchaus seine Qualitäten haben.
Seit 2005 jedoch lese ich keine mit Zahlen wertenden Spielerezensionportale mehr regelmäßig, die PC Games mit ihren immer größer werdenden "speziellen redaktionellen Inhalten" hat es mir nachhaltig verdorben.
Sei es, wie es sei: ein Crysis 2 kommt auf 86, ein Crysis 3 auf 79? Wat?
Godmode
2013-02-28, 12:13:33
Absolut! Wirklich nervös werden musste man früher immer bei Dingen unter 50 %, alles darüber konnte durchaus seine Qualitäten haben.
Seit 2005 jedoch lese ich keine mit Zahlen wertenden Spielerezensionportale mehr regelmäßig, die PC Games mit ihren immer größer werdenden "speziellen redaktionellen Inhalten" hat es mir nachhaltig verdorben.
Sei es, wie es sei: ein Crysis 2 kommt auf 86, ein Crysis 3 auf 79? Wat?
Solche Tests lese ich schon lange nicht mehr. Ist einfach viel zu subjektiv. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich mag C3 und hoffe das Crytek gut damit verdient und wir eine Erweiterung bzw. einen guten Nachfolger bekommen.
Silentbob
2013-02-28, 12:59:54
Crysis 3 ist grafisch wirklich ein absolutes Brett. Spielerisch finde ich es durchwachsen, Story lame, Gameplay lame. Grafik und Sound Referenz.
Vielleicht schafft es Crytek ja irgendwann einmal ein komplettes Packet zu liefern.
Sven77
2013-02-28, 13:04:13
Packet
:ubash2:
Ob sie das wollen.. primaer wollen sie wahrscheinlich die Engine vermarkten
Silentbob
2013-02-28, 13:13:18
:ubash2:
Ob sie das wollen.. primaer wollen sie wahrscheinlich die Engine vermarkten
Oh mein Gott ein Tippfehler :rolleyes: :D
Die Engine ist top, grafisch gibt es nichts auszusetzen aber naja das Spiel selbst ist irgendwie "lahm".
Godmode
2013-02-28, 13:18:23
Oh mein Gott ein Tippfehler :rolleyes: :D
Die Engine ist top, grafisch gibt es nichts auszusetzen aber naja das Spiel selbst ist irgendwie "lahm".
Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich finde das Spiel selber auch top, und könnte da stundenlang rumlaufen.
Superheld
2013-02-28, 14:02:00
Maldo hat sein Tool rausgebracht :)
Edit.
Also mit dem DoF merke ich keinen Unterschied, hatte davon mehr erwartet.
Das gute ist man kann jetzt Bindings in die cfg. schreiben bsp. r_drawnearfov 2, oder Cl_fov 80.
AI deaktiveren wäre hilfreicher;(
Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7 (http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/)
"Nachdem der erste Patch für Crysis 3 über Origin eingespielt wurde, veröffentlichte AMD ein Treiber-Update. Der Catalyst 13.2 Beta 7 soll laut AMD zwar nur ein Crossfire-Problem beseitigen, steigert laut unseren Messungen jedoch auch die Bildrate mit nur einer GPU: Wir haben auf einer Radeon HD 7970 ein durchschnittliches Fps-Plus von zwei Prozent gemessen, das unabhängig vom Patch auftritt und die Min-Fps anhebt. Der Catalyst 13.2 Beta 7 ist für Crysis-3-Spieler somit empfehlenswert."
MfG,
Raff
Godmode
2013-02-28, 14:52:35
Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7 (http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/)
"Nachdem der erste Patch für Crysis 3 über Origin eingespielt wurde, veröffentlichte AMD ein Treiber-Update. Der Catalyst 13.2 Beta 7 soll laut AMD zwar nur ein Crossfire-Problem beseitigen, steigert laut unseren Messungen jedoch auch die Bildrate mit nur einer GPU: Wir haben auf einer Radeon HD 7970 ein durchschnittliches Fps-Plus von zwei Prozent gemessen, das unabhängig vom Patch auftritt und die Min-Fps anhebt. Der Catalyst 13.2 Beta 7 ist für Crysis-3-Spieler somit empfehlenswert."
MfG,
Raff
In Zeiten wie diesen tun mir die Redakteure richtig Leid. Wie hält man das viele Benchen überhaupt aus? :confused:
aufkrawall
2013-02-28, 14:56:16
Dieses Opfer kann man bei nem Boost von +2% doch von Redakteuren erwarten.
Stell dir mal vor, wir wüssten das jetzt nicht. ;)
P@trick
2013-02-28, 15:32:16
Hi zusammmen ,ich muss mal kurz dazwischen funken.Ich bin reichlich vertraut mit der autoexec.cfg aus dem Teil 2 ,habe da auch u.a. sämtliche Konfigurationen verschiedener User.
Momentan stelle ich mir die Sachen mit dem Crysis 3 CVar Configurator ein.
Um zurück auf`s Thema zu kommen und um die Frage um die es mir dabei geht ,kommt jetzt die autoexec.cfg in den bin32 Ordner,oder an einen bestimmtem Ort im Savefile unter "Gespeicherte Spiele"?
Bin mit der Steam-Version unterwegs.
P.S. Hey,Leute..... im vorletzen Level: Die Cannons die man abstellen muss,können einem ganz gehörig auf die Nerven gehen.Überhaupt das Geballere der Raumschiffe in der Luft auch ein Level vorher(wenn ich micht nicht täusche)geht einem ganz schon auf die Nerven,wie gesagt.Das dürfte auch etwas denzenter sein.
BTT :Sag mir einer bitte wo die autoexec.cfg hinkommt.:wink:
[dzp]Viper
2013-02-28, 15:33:29
Es gibt gar keine Steam Version?!?!
P@trick
2013-02-28, 15:53:25
Ach,ich meinte die Origin Version.Habe über 600Std. Borderlands 2 SP, da hat sich das Steam etwas festgesetzt:D
[dzp]Viper
2013-02-28, 16:04:55
Du hast doch einen Origin-Games Ordner. Dort befindet sich auch Crysis 3.
P@trick
2013-02-28, 16:09:36
Ok.Danke auf die Schnelle, also der bin32 Ordener für die autoexec.cfg.;)
Nö. Direkt im Crysis-3-Verzeichnis.
Dicker Igel
2013-02-28, 20:05:50
Weil es immer nett ist, wenn man auch noch mit älterer Hardware spielen kann. Spaß macht es dann meistens eh nicht mehr viel, da man die Detail sehr weit runter regeln muss. Für Leute die oft aufrüsten ist das natürlich egal.
Sehe ich auch so. Ich weiß nun nicht, inwieweit man es mit C2 vergleichen kann, denn das rannte unter DX9 selbst auf einer 285GTX(2G) bestens. Unterm Strich ist es natürlich ok, wenn man auf DX11 setzt, aber man hört schon ab und an im Umfeld die Aufschreie der SM4-Karten Fundamentalisten ^^
Ravenhearth
2013-02-28, 20:07:13
Wenn das wenigstens ausführlich begründet wäre, aber nein, das ist nur schnell hingeklatscht...
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/angespielt-crysis-3-a-885824.html
:facepalm:
[dzp]Viper
2013-02-28, 20:15:19
Wenn das wenigstens ausführlich begründet wäre, aber nein, das ist nur schnell hingeklatscht...
Scheint mir eher abgeschrieben zu sein..
Wieder wird mit "einfallslosen Gameplay" argumentiert... Dabei ist Crysis mit seinem Gameplay ziemlich einzigartig unter den Actionshootern. Aber das wird dann, wieso auch immer, ignoriert.. Hauptsache CoD Teil 14 wird dann wieder gelobt... weil es ja so einfallsreich und kreativ ist :ugly:
Godmode
2013-02-28, 20:20:16
Die sollen schreiben was sie wollen, vor allem der Speichel ist sowas von uninteressant.
Langenscheiss
2013-02-28, 20:22:57
Aber ganz ehrlich: Wen interessieren schon Spielenews und Reviews auf SPON (zumal die sich nicht mal bemüht haben, ein paar Shots vom Spiel selbser zu machen und stattdessen diese uralten Promo-Shots zeigen)? Du solltest doch genau wissen, warum DU das Spiel haben oder nicht haben willst. Ich bin mir zumindest sicher (wenn da nicht der Hardware- und Geldbedarf meinerseits wäre), dass ich dieses Spiel haben muss.
StefanV
2013-02-28, 20:57:45
Weil es immer nett ist, wenn man auch noch mit älterer Hardware spielen kann.
Nach der Logik müsste man immer noch D3D9 oder besser noch D3D8 Pfade einfügen.
Nur macht das absolut keinen Sinn, das zu machen, dadurch hat man selbst NUR Nachteile.
Man muss das Spiel so hinfriemeln, dass es auch mit 'dem alten Schrott' läuft, man hat einen erhöhten Support Aufwand und die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den alten Teilen Probleme gibt, ist relativ hoch.
Spaß macht es dann meistens eh nicht mehr viel, da man die Detail sehr weit runter regeln muss.
Und WARUM soll man dann einen 'legacy Pfad' hinzufügen, wenn man annehmen muss, dass es eh nicht vernünftig läuft?! Ist das nicht Kontraproduktiv bis dumm??
Für Leute die oft aufrüsten ist das natürlich egal.
Das sehe ich ganz anders.
Erstens ist D3D11 Hardware schon seit Urzeiten im Handel. Wie ich sagte, schon 4 Jahre. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die D3D10 Hardware älter sein muss...
So und was ist jetzt besser:
Wenn das Spiel sagt: nö, geht nicht auf deiner Karte, mussu neu kaufen.
Oder wenn das Spiel startet, aber dann doch nicht läuft (langsa, bildfehler)??
Godmode
2013-02-28, 21:02:30
Nach der Logik müsste man immer noch D3D9 oder besser noch D3D8 Pfade einfügen.
Nur macht das absolut keinen Sinn, das zu machen, dadurch hat man selbst NUR Nachteile.
Man muss das Spiel so hinfriemeln, dass es auch mit 'dem alten Schrott' läuft, man hat einen erhöhten Support Aufwand und die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den alten Teilen Probleme gibt, ist relativ hoch.
Und WARUM soll man dann einen 'legacy Pfad' hinzufügen, wenn man annehmen muss, dass es eh nicht vernünftig läuft?! Ist das nicht Kontraproduktiv bis dumm??
Das sehe ich ganz anders.
Erstens ist D3D11 Hardware schon seit Urzeiten im Handel. Wie ich sagte, schon 4 Jahre. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die D3D10 Hardware älter sein muss...
So und was ist jetzt besser:
Wenn das Spiel sagt: nö, geht nicht auf deiner Karte, mussu neu kaufen.
Oder wenn das Spiel startet, aber dann doch nicht läuft (langsa, bildfehler)??
Du interpretierst da zuviel in mein Posting rein. Ich sagte nur das es nett ist. Ich schrieb nirgends, das es für den Entwickler toll ist, noch dem Markt viel bringt. Deine Punkte sind mir alle klar und ja ich bin auch ein Fan von abschneiden alter Zöpfe.
MadManniMan
2013-02-28, 21:07:41
Aber ganz ehrlich: Wen interessieren schon Spielenews und Reviews auf SPON (zumal die sich nicht mal bemüht haben, ein paar Shots vom Spiel selbser zu machen und stattdessen diese uralten Promo-Shots zeigen)? Du solltest doch genau wissen, warum DU das Spiel haben oder nicht haben willst. Ich bin mir zumindest sicher (wenn da nicht der Hardware- und Geldbedarf meinerseits wäre), dass ich dieses Spiel haben muss.
Bedauerlich ist: dieser eine Artikel wird wieder eine erschlagend größere Reichweite haben als vernünftige Artikel ;(
QuadReaktor
2013-02-28, 21:31:16
Ja und an welche Zielgruppe, die wissen bestimmt nicht mal was ein Shooter ist :D !?
Noch was anderes, ich bin durch. Was ich trauriger finde wie diesen Artikel, den die Welt nicht braucht.
Godmode
2013-02-28, 21:31:47
Ja und an welche Zielgruppe, die wissen bestimmt nicht mal was ein Shooter ist :D !?
Noch was anderes, ich bin durch. Was ich trauriger finde wie diesen Artikel, den die Welt nicht braucht.
Gleich von vorne und jetzt alles finden und anschaun.
QuadReaktor
2013-02-28, 22:45:18
Gleich von vorne und jetzt alles finden und anschaun.
Jo, werde ich wohl machen :smile: Wobei, alles anschauen, das hab ich eigentlich. hab
42 Stunden auf meinem Origin-Timer, aber ich hab mir kein einzigen Manuskript oder
was man da so findet durchgelesen, das werde ich jetzt wohl machen ;)
dreamweaver
2013-02-28, 22:47:49
Ich war ja erst skeptisch, ob die ganzen preview Screens und Videos nicht zu viel versprechen, aber selbst mit meiner 570 sieht es noch mit einem Mix aus Custom/high/medium verdammt gut aus.
Bei anderen Spielen sehen oft nicht mal die Zwischensequenzen so gut aus, wie bei C3 ingame. Und einfache Story hin und her, meine Güte, es ist halt bekannte Kost. Aber eben bestens präsentiert.
Wenn doch nur die Hälfte aller Spiele so liefern würde.
Godmode
2013-02-28, 22:51:43
Jo, werde ich wohl machen :smile: Wobei, alles anschauen, das hab ich eigentlich. hab
42 Stunden auf meinem Origin-Timer, aber ich hab mir kein einzigen Manuskript oder
was man da so findet durchgelesen, das werde ich jetzt wohl machen ;)
Man merkts im Bilder Thread. ;D
Ich war ja erst skeptisch, ob die ganzen preview Screens und Videos nicht zu viel versprechen, aber selbst mit meiner 570 sieht es noch mit einem Mix aus Custom/high/medium verdammt gut aus.
Bei anderen Spielen sehen oft nicht mal die Zwischensequenzen so gut aus, wie bei C3 ingame. Und einfache Story hin und her, meine Güte, es ist halt bekannte Kost. Aber eben bestens präsentiert.
Wenn doch nur die Hälfte aller Spiele so liefern würde.
Ja das stimmt. Ich hoffe die neuen Konsolen änder da ein bisschen was, allerdings glaube ich nicht wirklich daran.
IchoTolot
2013-02-28, 22:56:48
Also ich hab es mir heute ja doch mal gekauft und bin überrascht, wie gut sich meine GTX 460 noch schlägt. :) Alles auf "High", außer Wasser, das ist auch Ultra bei 1920x1080 und ich hab noch locker 25 fps. Mir reicht das bei einem Singleplayer locker aus. Bei Multiplayer wärs mir natürlich viel zu wenig, klar. ;)
Ich denke auch mal, dass der FX6300 mit 4,5 GHz sich da bemerkbar macht, keine wirklichen Drops bei den Frames, konnte sogar Fraps dabei laufen lassen, ohne wären es noch mehr fps gewesen. :) Die Auslastung wärend dem Start des Games und im Menü liegt bei 60% und alle Kerne werden angesprochen laut Taskmanager. Im Game dann aber selber, also ich hab gerade mal 12 Minuten den ersten level gezockt, ist ein Kern am Limit und die anderen gleichmäßig ausgelastet.
Trotzdem kommt nächsten Monat wohl eine 7870 oder 7950 in den Rechner. Aber so schlimm wie die Benchmarks es mal wieder zeichnen, ist es gar nicht.
Ich lade auch gerade ein YouTube Video hoch, von den ersten 10 Minuten mit meiner GTX 460. :)
Radeonfreak
2013-02-28, 23:00:50
Hmm..bis jetzt ist Patch 1.1 über Origin noch nicht erhältlich :(
QuadReaktor
2013-02-28, 23:10:58
Man merkts im Bilder Thread. ;D
:D
Hmm..bis jetzt ist Patch 1.1 über Origin noch nicht erhältlich :(
Also ich hab meinen über Origin geladen, wo auch sonnst ?
IchoTolot
2013-02-28, 23:11:38
Wo sehe ich denn, welche Version ich habe, außer im Game selber??
Radeonfreak
2013-02-28, 23:26:28
:D
Also ich hab meinen über Origin geladen, wo auch sonnst ?
Hmm..nö. Iss nicht.
http://www.abload.de/img/unbenannt4epbc.png
QuadReaktor
2013-02-28, 23:42:06
Und was steht Ingame für ne Versionsnummer ?
IchoTolot
2013-02-28, 23:55:05
So, hier (http://www.youtube.com/watch?v=9zUuXGUQVf8&feature=youtu.be) mal mein kurzes Video in High auf 1920x1080. Das ist doch absolut spielbar oder nicht? Also jedenfalls für mich, ich brauche da im Singleplayer nicht zwingend 50 fps und Kantenglättung. :) Aber nächsten Monat spiel ich es nochmal durch. :) Mit einer besseren GPU. ;)
StefanV
2013-03-01, 00:19:38
So, bin so weit durch mit Crysis 3.
Erster Eindruck: deutlich kürzer als Crysis 2. In 2 Abenden kann mans schaffen...
Zweiter Eindruck: eigentlich auch deutlich leichter als Crysis 2. Nur einige nervige Missis.
Allerdings:
Hocke gerad beim Endboss. Jemand 'nen Tip/Rat/Guide, wie man den am besten umkloppt?
y33H@
2013-03-01, 00:30:42
Welcher Schwierigkeitsgrad?
Megamember
2013-03-01, 00:34:01
So, bin so weit durch mit Crysis 3.
Erster Eindruck: deutlich kürzer als Crysis 2. In 2 Abenden kann mans schaffen...
Zweiter Eindruck: eigentlich auch deutlich leichter als Crysis 2. Nur einige nervige Missis.
Allerdings:
Hocke gerad beim Endboss. Jemand 'nen Tip/Rat/Guide, wie man den am besten umkloppt?
Einfach mit der dicken ALienwaffe draufhalten, auf die Bohrer/Waffen ballern und dann auf die roten SChutzschilde. Bei der Bohrattacke das erste mal einfach laufen und danach auf die hinten liegenden Plattformen ausweichen bzw. bei mir kam er garnichtmehr dazu ;)
Achso und natürlich immer an den roten Energieteilen aufladen
Fands ein bischen schade das die zweite Hälfte vom Spiel eigendlich nurnoch aus diesen dunklen Fels/Stahlruinen besteht. War froh als ich es dann endlich fertig hatte. Hab eigendlich gehofft das es mehr Maps vom Typ Level 2/3 gibt.
Jake Dunn
2013-03-01, 01:02:40
Wo sehe ich denn, welche Version ich habe, außer im Game selber??
In der Game Datei im Hauptverzeichnis.
IchoTolot
2013-03-01, 01:20:47
Danke! :)
Dann hab ich augenscheinlich noch Version 1.0 drauf.
StefanV
2013-03-01, 02:18:34
Einfach mit der dicken ALienwaffe draufhalten, auf die Bohrer/Waffen ballern und dann auf die roten SChutzschilde. Bei der Bohrattacke das erste mal einfach laufen und danach auf die hinten liegenden Plattformen ausweichen bzw. bei mir kam er garnichtmehr dazu ;)
Achso und natürlich immer an den roten Energieteilen aufladen
THX, ist echt nicht soo schwer. OK, bin auch eher ein 'Story orientierter Spieler', denke aber, dass ich auch höhere Schwierigkeitsgrade hätte bewältigen können...
Fands ein bischen schade das die zweite Hälfte vom Spiel eigendlich nurnoch aus diesen dunklen Fels/Stahlruinen besteht. War froh als ich es dann endlich fertig hatte. Hab eigendlich gehofft das es mehr Maps vom Typ Level 2/3 gibt.
Ja, durchaus. Allerdings fand ich Crysis 3 generell etwas kurz (OK, Action Shooter halt). Das hätte gern noch ein bisserl länger sein können/dürfen...
€dit:
Oh btw:
Das Ende finde ich sehr schön. Eines der schönsten Enden, die ich in letzter Zeit gesehen habe...
dargo
2013-03-01, 07:30:12
Hmm..nö. Iss nicht.
http://www.abload.de/img/unbenannt4epbc.png
Kann es sein, dass das Update nur für die non Hunter Edition erstmal vorgesehen war? Ich habe die non Hunter Edition und das Update wurde automatisch über Origin gezogen.
Radeonfreak
2013-03-01, 07:32:46
Schon möglich. Die Frage ist warum?
Und was steht Ingame für ne Versionsnummer ?
1.000.2 irgendwas.
dargo
2013-03-01, 07:37:33
Keine Ahnung, vielleicht wurde die Hunter Edition später fertiggestellt und ist somit fehlerfreier?
akuji13
2013-03-01, 07:42:56
Das ist doch absolut spielbar oder nicht?
Für mich nicht. :D
1.000.2 irgendwas.
Am release Tag war es 0.997.6 irgendwas. ;)
Grestorn
2013-03-01, 07:45:42
Ich hab die Hunter Edition und habe das Update vor 2 Tagen bekommen.
Einfach den Origin-Client gestartet und es wurde am unteren Fensterrand ein Download angezeigt. Der hat sich dann auch ne Weile hingezogen.
Die Versionsnummer der "crysis3.exe" ist 1.2.0.0 mit einer Länge von exakt 33.152.264 Bytes
Radeonfreak
2013-03-01, 07:48:06
Ja das war der letzte Patch vor einigen Tagen. Ist aber nicht der neue.
Keine Ahnung, vielleicht wurde die Hunter Edition später fertiggestellt und ist somit fehlerfreier?
Hehe, guter Witz.
Eine Woche nach Release kann ich immer rnoch nicht zuende Spielen.
Grestorn
2013-03-01, 07:49:11
Ja das war der letzte Patch vor einigen Tagen. Ist aber nicht der neue.
Wie kommst Du darauf, dass es einen neuen Patch gibt? Davon war nie die Rede.
Radeonfreak
2013-03-01, 07:50:10
Der da?
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,3009864.html
:confused:
Grestorn
2013-03-01, 07:58:42
Der da?
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,3009864.html
:confused:
Ja, das ist der erste und einzige Patch, den es bisher gab.
Welche Version hat denn Deine crysis3.exe? Siehe auch meine Daten die ich vorhin in diesen Thread geschrieben habe.
Radeonfreak
2013-03-01, 08:12:45
Das selbe wie bei dir.
Warum steht dann Ingame 1.0.0.2?
Naja, dann warten wir mal weiter.
gnomi
2013-03-01, 09:38:39
Es gab bislang jedenfalls nur einen Patch.
Ging mir auch so.
Das waren auch die mit Abstand besten Maps.
@Wertungsdiskussion
Einfach PC Games lesen. Da bekam neben Crysis 3 auch Dead Space 3 noch ne 90er Wertung. ;)
Ich finde viele der Wertungen zwischen Ende 70 und Mitte 80 Prozent jedoch voll gerechtfertigt.
Crysis 3 ist beeindruckend poliert und technisch stark.
So weit, so gut.
Inhaltlich gibt es aber doch so einiges andere, was einfach viel besser und liebevoller designt wurde.
Dazu die stellenweise seelenlos wirkende Aufmachung, die schwache Handlung, wenig Abwechslung beim Missions Design, zu viel unzufriedenstellend selbstablaufende Zwischensequenzen und nicht zuletzt mäßige KI plus MAXIMUM Stealth und Nanovision.
Glücklicherweise machen die Gefechte Dank guter Steuerung trotzdem durchgängig ne Menge Laune. (aber das ist eben der Standard für ein gutes bis sehr gutes Spiel für mich)
Ich persönlich finde es letztendlich wegen des Szenarios etwas besser als Teil 2. Leider ist es jedoch auch kürzer und noch etwas anspruchsloser.
QuadReaktor
2013-03-01, 10:51:45
Kann es sein, dass das Update nur für die non Hunter Edition erstmal vorgesehen war? Ich habe die non Hunter Edition und das Update wurde automatisch über Origin gezogen.
Nö ! Hab auch die Hunter.
Schon möglich. Die Frage ist warum?
1.000.2 irgendwas.
Na also, dann hast du doch die aktuelle Version.
Inhaltlich gibt es aber doch so einiges andere, was einfach viel besser und liebevoller designt wurde.
Dazu die stellenweise seelenlos wirkende Aufmachung, die schwache Handlung, wenig Abwechslung beim Missions Design,
zu viel unzufriedenstellend selbstablaufende Zwischensequenzen und nicht zuletzt mäßige KI plus MAXIMUM Stealth und Nanovision.
Ich verstehe euch/dich wirklich nicht ! Was erwartet ihr/du eigentlich ? Da kommt mal ein wirklich cooles Spiel auf den Markt, was wirklich Abwechslung bietet,
was die Maps angeht, Waffen, Gegner, die Vorgehensweise wie man es spielen kann. Stealthy, oder Rambo Style. Da ist doch wirklich für jeden was dabei (Naja anscheinend nicht)
Außerdem sind die Maps jetzt größer, nicht so schlauchig wie im zweiten Teil.
Was für selbst laufende Zwischensequenzen, und vor allem warum zu viele ? Meiner Meinung nach hält sich das doch sehr in grenzen.
Dann die Story, die ist doch eigentlich recht gut für einen FPS. Nenne mir doch mal bitte einen FPS der deinen Erwartungen entspricht.
Glücklicherweise machen die Gefechte Dank guter Steuerung trotzdem durchgängig ne Menge Laune. (aber das ist eben der Standard für ein gutes bis sehr gutes Spiel für mich)
Komisch, ich denke die KI ist nichts, aber es macht dir trotzdem Spaß !? Ja was den nun ?
Ich persönlich finde es letztendlich wegen des Szenarios etwas besser als Teil 2. Leider ist es jedoch auch kürzer und noch etwas anspruchsloser.
Anspruchsloser aha, und etwas besser als Teil2, da stellt sich mir doch wieder die Frage: Welches Spiel, das die Features von Crysis bietet, macht denn
deiner/eurer Meinung nach alles besser ? Die Frage wurde ja schon mal gestellt, leider kam da keine Antwort :rolleyes:
Wenn Ihr, also die die immer am jammern sind, Crysis so Anspruchslos, Langweilig, usw. findet, warum kauft Ihr euch das Spiel,
bzw. warum spielt Ihr es denn dann ? Ich meine das ist jetzt ja quasi der 4 Teil, da weiß man doch was einen erwartet.
Also mir geht das Gejammer mächtig auf den Zeiger. Ich finde Crytek hat sich mal wieder richtig mühe gegeben bei dem Spiel, was man unschwer erkennen kann.
Aber COD usw. mit Ihrem 150sten Militär Pseudo-Terroristen-Shoter hat da ja um einiges weiter die Nase vorn, was die Story, KI, Innovation, Style usw.
angeht oder ? *Ironie* <-Ich schreibs mal lieber dazu :rolleyes:
Radeonfreak
2013-03-01, 10:56:52
Ja super. Die nicht geht.
Hab jetzt sogar spaßeshalber das ganze Game gelöscht und die 15 GB mal schnell runtergeladen. Bringt auch nix.
QuadReaktor
2013-03-01, 11:21:35
Was geht nicht ?
Hier nochmal der Link zum Patch von MyCrysis Klick (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=60966&sid=17bf96acbe36e03463c9e4853a912623)
MartinRiggs
2013-03-01, 11:47:15
Also ich bin auch mit dem Game zufrieden, nicht nur weil es visuell wirklich absolute Spitzenklasse ist, ich bin aber eh nicht so ne Grafikhure wie manch anderer;)
Was mir später erst auffiel das man wenigstens auch einiges kaputtschießen kann, z.b. die umgefallenen Bäume zersplittern oder die kleinen Bäume die man fällen kann.
QuadReaktor
2013-03-01, 11:50:23
Also ich bin auch mit dem Game zufrieden, nicht nur weil es visuell wirklich absolute Spitzenklasse ist, ich bin aber eh nicht so ne Grafikhure wie manch anderer;)
Was mir später erst auffiel das man wenigstens auch einiges kaputtschießen kann, z.b. die umgefallenen Bäume zersplittern oder die kleinen Bäume die man fällen kann.
Das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich hinter einer Mauer Deckung gesucht habe und meine Gegner die Mauer komplett zerpflückt haben.
dargo
2013-03-01, 13:16:02
Dazu die stellenweise seelenlos wirkende Aufmachung, die schwache Handlung, wenig Abwechslung beim Missions Design, zu viel unzufriedenstellend selbstablaufende Zwischensequenzen und nicht zuletzt mäßige KI plus MAXIMUM Stealth und Nanovision.
Hmm... du hast anscheinend ein anderes Crysis 3 gespielt als ich.
Übrigens... jedem dem das Spiel zu leicht vorkommt empfehle ich mal ohne HUD zu spielen. Das ist Nervenkitzel pur wenn man nicht weiß wann der Tarnmodus erschöpft ist. :D Dummerweise sieht man dann die Wegpunkte nicht, mit den Keybindings dürfte das aber verschmerzbar sein.
IchoTolot
2013-03-01, 13:31:18
Ich verstehe euch/dich wirklich nicht ! Was erwartet ihr/du eigentlich ? Da kommt mal ein wirklich cooles Spiel auf den Markt, was wirklich Abwechslung bietet, was die Maps angeht, Waffen, Gegner, die Vorgehensweise wie man es spielen kann. Stealthy, oder Rambo Style. Da ist doch wirklich für jeden was dabei (Naja anscheinend nicht)
Außerdem sind die Maps jetzt größer, nicht so schlauchig wie im zweiten Teil. Was für selbst laufende Zwischensequenzen, und vor allem warum zu viele ? Meiner Meinung nach hält sich das doch sehr in grenzen. Dann die Story, die ist doch eigentlich recht gut für einen FPS. Nenne mir doch mal bitte einen FPS der deinen Erwartungen entspricht.
Also mir geht das Gejammer mächtig auf den Zeiger. Ich finde Crytek hat sich mal wieder richtig mühe gegeben bei dem Spiel, was man unschwer erkennen kann.
Aber COD usw. mit Ihren 150en Militär Pseudo-Terroristen-Shoter hat da ja um einiges weiter die Nase vorn, was die Story, KI, Inovation, Style usw. angeht oder ?
Bin da voll auf seiner Seite und kann das ewige Gejammer auch nicht verstehen. Inzwischen ist das wirklich eine Seuche. In jedem Forum liest man immer, wie schlecht doch die Sory sei und dies und jenes. Es wird gar nicht gewürdigt, was Crytek wieder für ein geniales Game rausgebracht. Ein Game was auf den Stand der Zeit ist und keine billige Konsolenportierung, der man es auch optisch gleich ansieht!
Sven77
2013-03-01, 13:32:58
Ein Game was auf den Stand der Zeit ist und keine billige Konsolenportierung, der man es auch optisch gleich ansieht!
Mehr schein als sein.. das ist auch der Konsens der Kritiker..
IchoTolot
2013-03-01, 13:33:53
Für mich nicht. :D
Bin ich froh, dass mir ein flüssiges Bild mit 25 fps ausreicht. :) Ich hab keine Lust mehr auf meine neue GPU nächsten Monat zu warten, da werd ich ja verrückt. :D
dildo4u
2013-03-01, 13:36:40
Man merkt einfach das einige auf eine Plattform beschränkt und das jetzt abfeiern müssen,weil's mal paar schöne Texturen zu sehen gibt.Für mich war das jetzt auch eher so durchzocken und weglegen.Da hat sich nix zu C2 geändert.Hat schon sein Grund warum das Heute alles Richtung MP geht man kann die Leute wesentlich länger fesseln und das Game im MP leichter erweitern.(Siehe BF3)
C3 hat übrigens 66Mio gekostet hoffe bricht Crytek nich das Genick wenn's floppt die Tech ist Super.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=517238
QuadReaktor
2013-03-01, 13:46:16
Man merkt einfach das einige auf eine Plattform beschränkt und das jetzt abfeiern müssen,weil's mal paar schöne Texturen zu sehen gibt
Ja ne is klar :freak: Ich für mich freue mich einfach über ein tolles Game das Crytek da abgeliefert hat. Ich warte immer noch auf die Antwort, welcher FPS es denn besser macht !
dildo4u
2013-03-01, 13:54:31
Ja ne is klar :freak:
Reviewer zocken von Haus aus jede Plattform,daher die niedrigen Wertungen für C3.Ein viel besseres Game ist z.b FC3 geworden hat auch viel mehr Content.
http://www.metacritic.com/game/pc/crysis-3
http://www.metacritic.com/game/pc/far-cry-3
Das geht eigentlich durch alle Thread's im Netz,die Leute wollen offenes Gameplay aus C1,die Evolution dahin wäre imo sowas wie FC3 geworden.Nur hat Crytek nich das Geld oder die Leute die Ubisoft hat.Die seit Assassins Creed auf Open World spezialisiert sind.
Sven77
2013-03-01, 13:58:39
Ja ne is klar :freak: Ich für mich freue mich einfach über ein tolles Game das Crytek da abgeliefert hat. Ich warte immer noch auf die Antwort, welcher FPS es denn besser macht !
Zuletzt? Halo 4... epische SP-Kampagne. Auf dem PC faellt mir nichts ein. Spec Ops: the Line hat mich richtig geflashed, aber ist ja ein TPS. Dishonored ist kein richtiger Shooter, Deus Ex auch nicht..
Hat schon sein Grund warum das Heute alles Richtung MP geht man kann die Leute wesentlich länger fesseln und das Game im MP leichter erweitern.(Siehe BF3)
Für mich ist es einfach ein gänzlich anderes Spielgefühl gegen Menschen zu spielen. Ich habe gestern mal die Solo-Kampagne von BF3 probiert und es keine 30min ausgehalten.
"Drücke jetzt ganz schnell die Maustaste" - "Hebe das auf" - "Gehe dorthin"
Finde ich persönlich grenzdebil
Vielleicht bin aber auch ich grenzdebil - ich bin alleine 10mal vom Zug runtergefallen (die Stelle nach 5min) weil ich das gemacht habe, ws auf dem Bildschirm stand
QuadReaktor
2013-03-01, 14:29:45
Reviewer zocken von Haus aus jede Plattform,daher die niedrigen Wertungen für C3.Ein viel besseres Game ist z.b FC3 geworden hat auch viel mehr Content.
Das geht eigentlich durch alle Thread's im Netz,die Leute wollen offenes Gameplay aus C1,die Evolution dahin wäre imo sowas wie FC3 geworden.Nur hat Crytek nich das Geld oder die Leute die Ubisoft hat.Die seit Assassins Creed auf Open World spezialisiert sind.
FarCry3 :) Ja ne is klar. Gutes Game, hat mir auch gefallen, aber besser, glaube ich kaum.
Was soll den an FC3 so toll sein ? Die Story :rolleyes:, Die Technik :rolleyes:, das man ein Lager nach dem anderen räumt ?
Das man 200 Artefakte sammeln kann, diese aber garnicht los bekommt bzw. sein Geld für nichts mehr ausgeben kann außer
für Munition :rolleyes:, Die Spielzeit :rolleyes:, Der tolle DX11 Genus, der ja auch sooo gut funktioniert ?
Also bitte FC3 besser als Crysis3 :eek: Das war doch jetzt bestimmt nicht dein ernst oder ?
Ich kanns nur nochmal sagen ! Wenn euch Crysis nicht gefällt, und es jetzt schon den 4en Teil gibt, WARUM SPIELT IHR ES DENN DANN ???
Zuletzt? Halo 4... epische SP-Kampagne. Auf dem PC faellt mir nichts ein.
Spec Ops: the Line hat mich richtig geflashed, aber ist ja ein TPS. Dishonored ist kein richtiger Shooter, Deus Ex auch nicht..
Ja Dishonored ist ein sehr Geiles Spiel ! Hab ich total gerne gespielt, DeusEx hab ich nur angetestet, hatte keine Option um das
HUD zu entfernen (Was ich jetzt übrigens habe), deshalb nur angezockt. Kommt aber jetzt dann dran !
Aber das sind komplett andere spiele, die man absolut nicht mit der Crysis Serie vergleichen kann.
Für mich ist es einfach ein gänzlich anderes Spielgefühl gegen Menschen zu spielen. Ich habe gestern mal die Solo-Kampagne von BF3 probiert und es keine 30min ausgehalten.
"Drücke jetzt ganz schnell die Maustaste" - "Hebe das auf" - "Gehe dorthin"
Finde ich persönlich grenzdebil
Vielleicht bin aber auch ich grenzdebil - ich bin alleine 10mal vom Zug runtergefallen (die Stelle nach 5min) weil ich das gemacht habe, ws auf dem Bildschirm stand
Es gibt genügend Menschen die nicht so viel mit dem MP anfangen können, da gehöre ich z.B mit dazu ! Ich bin einfach nicht so gut im MP, und habe dann halt keine
Lust die ganze Zeit auf den Sack zu bekommen. Gut ich habe auch schon in einem Clan gespielt (EnemyTerritory QuakeWars), hat auch echt Fun gemacht, aber
dazu muss man halt oft das Spiel spielen, dann wird man auch besser usw.
aber Team ist das eh ein ganz anderes Feeling. Wie gesagt es gibt genügend Leute die es nicht so mit dem MP haben.
dildo4u
2013-03-01, 14:37:27
FC3 hat sich deutlich verbessert gegenüber 2,C3 kommt wieder nich an C1 ran.Denke das ist der allgemeine Konsens daher auch die Wertungen.
Ich bin mir ziemlich sicher das sowas wie FC3 für Crysis geplant war,da sie aber die Optik nich zurück fahren wollten war das nicht machbar.(Beschränkt durch verfügbare Budget und Technische Limits der PS3 und 360)Ubisoft nimmt übrigens noch weniger Rücksicht auf Konsole als Crytek daher war das ganze machbar,es läuft dort wie absolute Grütze.
QuadReaktor
2013-03-01, 14:49:47
FC3 hat sich deutlich verbessert gegenüber 2,C3 kommt wieder nich an C1 ran.
Muss Crysis3 so sein wie der erste Teil ? Crysis3 ist eine sehr gute Mischung aus dem ersten und zweiten Teil.
Und klar wäre es ein Open World Titel geworden hätte ich mich auch darüber gefreut. Meiner Meinung nach lebt
Crysis auch sehr von dem Editor, und den Mods. Da hätte der dritte Teil von mir aus zu 100% so sein können wie der erste.
Ich hoffe ja immer noch das sie den Mod-SDK raus bringen, falls nicht wäre ich schon sehr enttäuscht von Crytek.
Döner-Ente
2013-03-01, 14:56:49
Muss gestehen, mich flasht C3 auch nicht so sehr, ohne dass ich sagen könnte, wieso eigentlich nicht.
Teil 1 und 2 haben mir jeweils auf ihre Art und Weise viel Spass gemacht, ne episch-intellektuelle Story habe ich eh nicht erwartet...da müsste mir Teil 3 ja eigentlich als Mischung aus beiden ebenso gefallen, nur will der Funke irgendwie nicht so recht überspringen.
Ich glaube, am ehesten liegt das noch an dieser Dauer-Bombardement vom Soundtrack und dass mir die Levels irgendwie zusammenhanglos aneinander gereiht vorkommen.
Superheld
2013-03-01, 15:02:06
@dildo (du kennst dich ja ganz gut aus:D)
wie findeste die verkaufszahlen ?
http://www.vgchartz.com/weekly/41329/Global/
dildo4u
2013-03-01, 15:07:52
@dildo (du kennst dich ja ganz gut aus:D)
wie findeste die verkaufszahlen ?
http://www.vgchartz.com/weekly/41329/Global/
Nutzlos da die keine Infos zu PC Download's haben,ich hoffe für Crytek das die PC Zahlen wesentlich höher sind.Wie gesagt es soll angeblich 66Mio gekostet haben was irre viel ist,da die Engine diesmal schon stand und die Entwicklungszeit nur 2 Jahre betrugt.
Yerli sieht es übrigenz genau so C3 konnte nich flashen wegen Limitierung der alten Konsolen.
One is the current console generation creating "fatigue" in gamers. "Some games have lost up to 20 percent, despite the fact that the games are quite good still," Yerli says. "That's because there's a certain fatigue level with the old generation currently. The markets are down." In his words, "people's expectations are much more radical than the current generation of games are doing."
"I think the new generation of consoles will reinvigorate that and help to elevate that again, and elevate new concepts of gaming which old platforms are right now limiting, too."
He also places some blame on the fact that the original Crysis came to the market "free of any burden."
When it launched in 2007, only on PC, it was released against first-generation Xbox 360 and PlayStation 3 games. Thanks to that, "it was so different to others that the relative impact it created was so much more bigger than Crysis 2 or Crysis 3," Yerli says.
http://gamasutra.com/view/news/187602/Whats_holding_back_Crysis_3.php#.UTC24lcuCqY
[dzp]Viper
2013-03-01, 15:19:29
Er sagt vor allem, dass Crysis 3 nicht "flashen" konnte wie Crysis 1 weil Crysis 1 eben damals was absolut besonderes war. Etwas was es bis dahin so nicht gab.. nicht in Verbindung mit dieser Grafik und der offenen Welt.
Ich vergleiche das gerne damit:
Wenn man das erste mal einen >> Luxussportwagen XYZ<< fährt, dann ist das der Wahnsinn und man ist von der Leistung und dem Schub völlig begeistert. Man kannte sowas eben vorher noch gar nicht.... Irgendwann gewöhnt man sich daran und man empfindet das nicht mehr so krass.
Wechselt man dann auf einen anderen Luxussportwagen der selben Leistungsklasse, dann ist das "Aha-Erlebnis" bei weitem nicht so heftig wie damals als man den ersten Luxussportwagen gefahren ist.
Trotzdem heißt das ja nicht, dass der 2. Luxussportwagen schlechter ist.... nein er kann sogar besser sein. Aber dieses erste Erlebnis.. das ist etwas was einem für immer mit deutlichen Abstand in positiver Erinnerung bleiben wird.
Menschen sind Gewohnheitstiere... Ein Produkt kann genauso gut oder besser sein als das aller vorhergehende Produkt - wenn man das Erlebnis aber so oder in ähnlicher Form schon einmal erlebt hat, dann wird einen das ganze nie wieder so mitreißen wie beim ersten Mail wo alles noch "neu" war.
Das ist auch der Grund wieso bei Filmreihen oder Spielereihen die ersten Spiele oftmals vergöttert werden und die nachfolgenden Teile eben schlechter bzw. deutlich härter bewertet werden.
Godmode
2013-03-01, 15:21:36
Nutzlos da die keine Infos zu PC Download's haben,ich hoffe für Crytek das die PC Zahlen wesentlich höher sind.Wie gesagt es soll angeblich 66Mio gekostet haben was irre viel ist,da die Engine diesmal schon stand und die Entwicklungszeit nur 2 Jahre betrugt.
Yerli sieht es übrigenz genau so C3 konnte nich flashen wegen Limitierung der alten Konsolen.
http://gamasutra.com/view/news/187602/Whats_holding_back_Crysis_3.php#.UTC24lcuCqY
Eventuell kommt ja da eine Version von C3 für die neuen Consolen?
dargo
2013-03-01, 15:22:46
Inwiefern nicht flashen? Grafisch? Nun, ich wurde durchaus öfter in C3 visuell geflasht. Und wenn C3 optisch nicht so geflasht hat frage ich mich wie die Spieler den anderen visuellen Schrott vieler Games überhaupt ertragen können? :tongue:
dildo4u
2013-03-01, 15:24:40
@[dzp]Viper
Es hätte flashen können mit besserer Hardware,daher erhofft er sich das mit den neuen Konsole das Interesse wieder steigt.
He notes that Crysis 3 has triple the budget of the original game in the franchise -- a budget it can only get thanks to the fact that it's multiplatform. But that creates limitations.
"The consoles are eight year old devices. Of course, in one way or another, they will limit you. It's impossible not to be limited by a limited console. By definition it's the case. So if it were PC only, could we have done more things? Certainly, yes. Could we have afforded a budget to make a game like Crysis 3 PC only? No. People have to understand that this is a journey of give and take."
@Drago es geht ebend nicht nur um die Grafik siehe BF3 SP oder das neue Medal of Honor.Schrott hoch 10 trotz toller Technik.Von einem Crysis 3 hätte ich die Optik,Plus das Gameplay aus FC3 erwartet.Gerade die letzten richtig großen Level in C3 sind total leer was die Objektdichte angeht fällt schon extrem auf.
[dzp]Viper
2013-03-01, 15:27:25
Das ist (imho) noch wichtiger als der Konsoleninhalt:
When it launched in 2007 (Crysis 1), only on PC, it was released against first-generation Xbox 360 and PlayStation 3 games. Thanks to that, "it was so different to others that the relative impact it created was so much more bigger than Crysis 2 or Crysis 3," Yerli says.
And if there's one thing you just can't compete with, it's the subjectivity of human memory. "So, for me, the relative impact that Crysis 3 has created is lower than what Crysis 1 did. But I would think at any level it's better than Crysis 2, and it's certainly still better than Crysis 1. People remember Crysis 1 much bigger than it was, because it had a high impact," Yerli says.
Auch wenn das manche nicht wahr haben wollen. Aber das ist nun mal so ;)
dargo
2013-03-01, 15:27:56
Es hätte flashen können mit besserer Hardware,daher erhofft er sich das mit den neuen Konsole das Interesse wieder steigt.
Für wen soll das steigen? Für den PCler der öfter mal bessere Hardware kauft sicherlich nicht. Für die Konsoleros durchaus, da sie zig Jahre mit der selben Hardware gefahren sind.
@Drago es geht ebend nicht nur um die Grafik siehe BF3 SP oder das neue Medal of Honor.Schrott hoch 10 trotz toller Technik.
Das neue MoH kenne ich nicht. Aber, dass der BF3 SP "Schrott" sein soll liegt imho zum größten Teil daran, dass man ständig am Nasenring gezogen wird. Gilt übrigens ebenso für so ziemlich alle CoD Teile. Und dennoch verkauft sich CoD blendend. Verkehrte Welt. :freak: Möglicherweise trägt der MP einen sehr großen Teil dazu bei.
Von einem Crysis 3 hätte ich die Optik,Plus das Gameplay aus FC3 erwartet.
Ich kann dir garantieren, dass der Aufschrei dann ebenso groß wäre weil C3 dann viel zu Open World wäre und somit für viele Spieler langweilig weil man wieder nicht am Nasenring gezogen wird. Das überfordert viele Spieler. Man kann es nicht jedem recht machen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Werewolf
2013-03-01, 15:36:52
COD verkauft sich primär über den MP. Dass viele den nicht kennen und COD rein über seinen SP werten liegt am Crack.
dildo4u
2013-03-01, 15:38:38
Ich kann dir garantieren, dass der Aufschrei dann ebenso groß wäre weil C3 dann viel zu Open World wäre und somit für viele Spieler langweilig weil man wieder nicht am Nasenring gezogen wird. Das überfordert viele Spieler. Man kann es nicht jedem recht machen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Nope FC3 hat wesentlich besser Wertungen bekommen und scheint sich auch wesentlich besser zu verkaufen.Das wurde sehr gut angenommen.
http://www.xboxdynasty.de/Far-Cry-3/Verkaufszahlen-ueber-den-Erwartungen,news,32177.html
aufkrawall
2013-03-01, 15:43:39
Fand die Level schon zu schlauchig in C3, was es gegenüber C1 imho unglaubwürdig macht.
C1 war insgesamt deutlich besser, besonders zu seiner Zeit. Bin mir nicht sicher, ob ich C3 überhaupt besser als C2 finden soll.
Ja, Grafik ist viel besser, aber so wichtig ist mir die dann doch nicht, zumal halt imho nervige Glitches. Spaß sollte im Vordergrund stehen.
Wenn ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad unsichtbar alles mit dem Bogen killen kann, ist das doch arg unbefriedigend...
Dann kommen da noch so Sachen hinzu, wie dass Cell-Soldaten einfach weiterreden, obwohl ich sie gerade abgemeuchelt hab etc. etc. Und die doofe Story natürlich.
Ach ne, war jetzt definitiv nicht der Burner. Um nicht zu sagen schlecht im Vergleich mit BL2 oder Dishonored. 30€ für nen Bench. :redface:
dargo
2013-03-01, 15:47:11
Nope FC3 hat wesentlich besser Wertungen bekommen und scheint sich auch wesentlich besser zu verkaufen.Das wurde sehr gut angenommen.
Jetzt hör doch bitte auf mit irgendwelchen sinnlosen Bewertungen. Ich bewerte ein Spiel für mich selbst! Und nicht irgendein Mensch der einen anderen Geschmack hat als ich. Nur mal so am Rande... heute hatte zufällig ein jüngerer Arbeitskollege von mir eine Gameszeitschrift da (frag mich jetzt nicht nach den Namen) wo ich kurz reingeschaut habe. Dort wurde die PC-Version mit 90% bewertet. Anscheinend hatten die Tester einen ähnlichen Geschmack wie ich. Was soll jetzt an 90% bitte schlecht sein? Die beiden Konsolenversionen haben paar Prozent weniger abbekommen (unter anderem wegen schlechterer Grafik, PS3 war Schlusslicht). Dennoch über 80%. Wenn jetzt irgendwelche anderen Tester auf unter 80% kommen (kenne die schlechten Bewertungen jetzt nicht, Bewertungen interessieren mich im Prinzip auch gar nicht) was sagt das jetzt genau aus?
Und warum muss mich ein Spiel ansprechen welches von der Masse hochgelobt wird? Muss ich zwangsläufig auch dazu gehören? Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
dildo4u
2013-03-01, 15:48:08
Ach ne, war jetzt definitiv nicht der Burner. Um nicht zu sagen schlecht im Vergleich mit BL2 oder Dishonored. 30€ für nen Bench. :redface:
Jo Shooter bzw First Person Action Games können sich auch abseits der Grafik noch weiter entwickeln,das sind zwei gute Beispiele,ich hoffe noch aufs neue Bioshock.
IchoTolot
2013-03-01, 16:41:26
Ich habe irgendwie einen Bug im Spiel. Wenn ich im Game bin, kann ich die Tastaturbelegung nicht ändern, da kommt nur ein leerer Bildschirm. Und wenn ich das Spiel beenden will, dann lande ich auch in einem Bildschirm wo kein Menü zu sehen ist. Ich kann das Game dann nur durch die Taskleiste beenden??
fulgore1101
2013-03-01, 16:57:17
Ich hab das hier im Gamestar Forum gesehen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_hcuYiqib9I
Hat das jemand ausprobiert? Was genau macht dieses Tool?
F5.Nuh
2013-03-01, 17:07:35
Habe letztens mal nachgeguckt wie günstig man schon den Key bekommt. 29,99€ also eine ganz gute Summe.
Aber alle NUR für Origin.... :ufinger: EA
IchoTolot
2013-03-01, 17:09:31
Laut Beschreibung macht es nur Sinn, wenn man eine schwache CPU hat..
IchoTolot
2013-03-01, 17:10:51
Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, dass man manche Spiele nur für Origin bekommen wird.. :frown: Natürlich kaufe ich Crysis dennoch, oder hab es bereits gekauft. Aber eben den Key für 30 Euro.
akuji13
2013-03-01, 17:22:43
Heute alles Richtung MP geht man kann die Leute wesentlich länger fesseln und das Game im MP leichter erweitern.(Siehe BF3)
Schon erschreckend, mit wie wenig Inhalt man Leute fesseln kann. :D
Ich habe gestern mal die Solo-Kampagne von BF3 probiert und es keine 30min ausgehalten.
Was aber nicht für den MP spricht, sondern gegen den SP. ;)
Jo Shooter bzw First Person Action Games können sich auch abseits der Grafik noch weiter entwickeln,das sind zwei gute Beispiele,ich hoffe noch aufs neue Bioshock.
Ich liebe B2, aber das als Entwicklung oder anspruchsvolles Gameplay anzuführen, ist in meinen Augen blanker Hohn.
Ein Affe mit halb weggeschossenenem Kopf könnte B2 spielen. :D
Godmode
2013-03-01, 17:40:36
Habe letztens mal nachgeguckt wie günstig man schon den Key bekommt. 29,99€ also eine ganz gute Summe.
Aber alle NUR für Origin.... :ufinger: EA
Die Frage ist wer zahlt da drauf? EA oder Crytek?
dargo
2013-03-01, 17:41:51
Ich hab das hier im Gamestar Forum gesehen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_hcuYiqib9I
Lol... das ist ja mal interessant. Könnte das einer mal in deutsch erklären? :D
Godmode
2013-03-01, 17:47:01
Lol... das ist ja mal interessant. Könnte das einer mal in deutsch erklären? :D
Ich glaub Coda hat dazu mal was gesagt, bin mir aber nicht sicher.
dargo
2013-03-01, 17:48:38
Ich glaub Coda hat dazu mal was gesagt, bin mir aber nicht sicher.
Ich speichere mir erstmal das 1080p Video ab. Der Speed beim Streamen ist ja ultra lahm. :freak: Und dann erstmal in Ruhe schauen was der Typ da zeigt. :tongue:
[dzp]Viper
2013-03-01, 17:49:25
Mh hab mir die Beschreibung des Tools mal angeschaut.. seh da nicht richtig durch obwohl ich ziemlich gut englisch verstehe und spreche :ugly:
Godmode
2013-03-01, 17:56:01
Er sagt das die Zeit zwischen den CPU Cycles kürzer wird, also der Timer vom OS wird schneller gemacht, somit kommt der Prozess öfter dran. IMO
Irgendwo hier im Forum schrieb jemand was dazu, es kann zu Problemen führen.
dargo
2013-03-01, 17:57:31
Er sagt das die Zeit zwischen den CPU Cycles kürzer wird, also der Timer vom OS wird schneller gemacht, somit kommt der Prozess öfter dran. IMO
Und das ohne Nebenwirkungen? Wie kann man sowas bei der Qualitätskontrolle vom Spiel übersehen? Ich meine es geht um bis zu 30% mehr CPU-Speed. :freak:
Godmode
2013-03-01, 17:58:19
Und das ohne Nebenwirkungen? Wie kann man sowas bei der Qualitätskontrolle vom Spiel übersehen? Ich meine es geht um bis zu 30% mehr CPU-Speed. :freak:
Es hat eben schon irgendwelche Nebenwirkungen. Verdammt ich finde den Beitrag nicht mehr. IMO ist das nur für SLI User interessant.
THEaaron
2013-03-01, 18:05:10
AFAIK gibt es einen Hochpräzisionstimer der dafür zuständig parallele Abläufe besser zu synchronisieren. Im Falle von Multimediaanwendungen benötigt man hier also ein sehr hochaufgelöstes Zeitfenster damit die Interrupts durch die Bank weg sauber und schnell angefordert werden können. Wir haben das damals schon bei Counter-Strike Servern festgestellt, da wir welche mit 1000FPS aufsetzen wollten und dies nur möglich war, wenn man vorher den Windows Media Player gestartet hat. Dieser hat wohl genau diese Auflösung dann verändert, was wohl das Timing des gesamten OS beeinflusst.
[dzp]Viper
2013-03-01, 18:05:10
Ich habe das Tool eben mal ausprobiert.
Bringt bei mir eigentlich nur ein paar FPS wenn ich die Grafik auf Medium stelle. Dann sind es ca. 10fps mehr. Auf High und Very High sind es gerade mal 2-3fps mehr.
Man muss also schon massiv im CPU Limit sein, damit das Tool was bringt...
Godmode
2013-03-01, 18:06:44
Viper;9676003']Ich habe das Tool eben mal ausprobiert.
Bringt bei mir eigentlich nur ein paar FPS wenn ich die Grafik auf Medium stelle. Dann sind es ca. 10fps mehr. Auf High und Very High sind es gerade mal 2-3fps mehr.
Wie gesagt, mGPU System. Er hat in dem Video auch 3-Way.
[dzp]Viper
2013-03-01, 18:09:04
Richtig und richtig was bringt es dir auch nur, wenn du schon viel fps hast.
30% mehr bei 70fps sind halten 90fps.
30% mehr bei 20fps sind... 26fps...
Das Tool ist nett.. (vielleicht sogar gut für MMOs verwendbar die immer am CPU limit sind obwohl die CPUs nie ausgelastet sind..) aber brauchen tut man es für Crysis 3 jetzt nicht unbedingt.
Godmode
2013-03-01, 18:10:41
Viper;9676010']Richtig und richtig was bringt es dir auch nur, wenn du schon viel fps hast.
30% mehr bei 70fps sind halten 90fps.
30% mehr bei 20fps sind... 26fps...
Das Tool ist nett.. (vielleicht sogar gut für MMOs verwendbar die immer am CPU limit sind obwohl die CPUs nie ausgelastet sind..) aber brauchen tut man es für Crysis 3 jetzt nicht unbedingt.
Ich werde das nächste Woche mal genauer untersuchen, momentan hab ich leider nichts zum testen.
grobi
2013-03-01, 18:16:43
Ich habe schon 2 mal über Keyshops Spiele für Origin gekauft und EA hat sie mir immer wieder gesperrt nach einiger Zeit........
mfg grobi
Godmode
2013-03-01, 18:17:30
Ich habe schon 2 mal über Keyshops Spiele für Origin gekauft und EA hat sie mir immer wieder gesperrt nach einiger Zeit........
mfg grobi
Die Frage ist: wo bekommen die Keyshops diese Keys her? :confused:
Rente
2013-03-01, 18:20:09
mfg grobi
Ich hab schon 4 mal Spiele für Origin über Keyshops gekauft und alle funktionieren einwandfrei wie am ersten Tag, und jetzt?
grobi
2013-03-01, 18:26:18
Ich hab schon 4 mal Spiele für Origin über Keyshops gekauft und alle funktionieren einwandfrei wie am ersten Tag, und jetzt?
Ich sag nur das Vorsicht geboten ist. Ich habe auch mein Geld zurück bekommen.
Das Problem war eher das ich sogar mit EA telefoniert habe und sie meinen das der Key aus einer nicht nachvollziehbaren Quelle kommt. Also was habe ich falsch gemacht?
mfg grobi
dargo
2013-03-01, 18:32:18
Viper;9676003']Ich habe das Tool eben mal ausprobiert.
Du glaubst gar nicht wie stark ich hier teilweise im CPU-Limit bin. ;) Gerade beim dichten Gras.
Das Problem war eher das ich sogar mit EA telefoniert habe und sie meinen das der Key aus einer nicht nachvollziehbaren Quelle kommt. Also was habe ich falsch gemacht?
Du nichts. Dein Händler oder sein Lieferant haben höchstwahrscheinlich einen Kreditkartenbetrug begangen.
grobi
2013-03-01, 19:02:04
Den Keyshop gibt es immer noch und habe mein Geld zurück bekommen. Ein Betrüger verhält sich doch anders.
MfG grobi
QuadReaktor
2013-03-01, 19:04:49
Es gibt doch auch Keyshops die den Key aus Retail Versionen haben bzw. verschicken, also Fotos vom Key (Hab ich gehört ! Hab noch NIE nen Key gekauft).
IchoTolot
2013-03-01, 19:05:27
Keyshops gibt es nun wirklich schon was länger, ich würde mir also keine Sorgen machen. Die Keys werden eben günstig anderweitig verkauft um mehr Gewinn zu machen.
Das ist wie wenn man im Laden kauft, und das Produkt dann im Onlineversand billiger bekommt. Gleiches Schema. Oder man kauft einen Seat und hat VW Technik drin..
Ist doch nicht wirklich was ungewöhnliches.
dargo
2013-03-01, 19:08:56
Ich bin jetzt neugierig wegen dem Video geworden.
Wo bekomme ich dieses Tool her? Ich habe mich auch schon gewundert warum meine CPU nie am Anschlag im Spiel läuft obwohl ich zu 100% cpu-limitiert bin. Würde das mal gerne testen. :)
QuadReaktor
2013-03-01, 19:09:35
Ich werde mein Crysis jetzt auf alle Fälle mal in Englisch durchspielen :)
@dargo Link : http://www.lucashale.com/timer-resolution/
IchoTolot
2013-03-01, 19:13:42
Wo bekomme ich dieses Tool her? Ich habe mich auch schon gewundert warum meine CPU nie am Anschlag im Spiel läuft obwohl ich zu 100% cpu-limitiert bin. Würde das mal gerne testen. :)
Das Video ist in der Videobeschreibung verlinkt. Ich hab´s mir gleich mal gekauft für 8 Euro und in den Autostart gelegt. ^^
Ich werde mein Crysis jetzt auf alle Fälle mal in Englisch durchspielen :)
Das mach ich dann beim zweiten Durchlauf. Macht jedenfalls jetzt schon mehr Spaß wie Teil 2 und dabei hab ich gerade erst den Liberty Dome erreicht. Hab ein Video hochgeladen und kommentiert (https://www.youtube.com/watch?v=SRz55Bd8uQM). :)
Grestorn
2013-03-01, 19:13:53
Ich habe zwar auch schon im Keyshop gekauft, bin aber eher skeptisch und werde das wohl auch zukünftig unterlassen.
Einen Key aus HongKong zu verwenden ist schon leicht grenzwertig. Man kann trefflich diskutieren, ob es erlaubt sein muss oder nicht - da gibt es viele pro und contra-Argumente - tatsache ist aber letztlich, dass man sich kaum dagegen wehren kann, wenn einem der Key gesperrt wird.
Skusi
2013-03-01, 19:18:00
Gibt ja auch noch die nicht ganz so günstigen Keyshops, die EU bzw. deutsche Keys verkaufen. Da kostet C3 dann knapp über 30,-. Immer noch um Welten günstiger als die EA Apotheke oder der Retailhandel.
dargo
2013-03-01, 19:21:00
@dargo Link : http://www.lucashale.com/timer-resolution/
Hmm... nur um es zu testen sind mir die 10$ zu blöd. :cool:
[dzp]Viper
2013-03-01, 19:27:24
Du kannst doch die kostenlose Version nehmen...
Grestorn
2013-03-01, 19:28:17
Gibt ja auch noch die nicht ganz so günstigen Keyshops, die EU bzw. deutsche Keys verkaufen. Da kostet C3 dann knapp über 30,-. Immer noch um Welten günstiger als die EA Apotheke oder der Retailhandel.
Jo, dagegen gibt's auch absolut nichts einzuwenden. Die meisten Händler sitzen aber in der Tat in Asien. Das sieht man den Shops nur kaum an.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, die sitzen in UK: http://www.gameholds.com/
Aber auf der Webseite gibt es Null Info zu dem Shop. Auch ein Whois bringt keine Erleuchtung (nur über wen die Registrierung erfolgt ist). Sehr zweifelhaft.
QuadReaktor
2013-03-01, 19:28:25
Das mach ich dann beim zweiten Durchlauf. Macht jedenfalls jetzt schon mehr Spaß wie Teil 2 und dabei hab ich gerade erst den Liberty Dome erreicht. Hab ein Video hochgeladen und kommentiert (https://www.youtube.com/watch?v=SRz55Bd8uQM). :)
Hast du Vögel ?
dargo
2013-03-01, 19:30:52
Viper;9676099']Du kannst doch die kostenlose Version nehmen...
Die Version 1.2 ist doch nur für Windows XP 32 Bit. Oder habe ich was an den Augen? :confused:
Auf den ersten Blick könnte man meinen, die sitzen in UK: http://www.gameholds.com/
Aber auf der Webseite gibt es Null Info zu dem Shop. Auch ein Whois bringt keine Erleuchtung (nur über wen die Registrierung erfolgt ist). Sehr zweifelhaft.
Also ich sehe da Hong Kong.
http://www.gameholds.com/imprint
[dzp]Viper
2013-03-01, 19:34:33
Die Version 1.2 ist doch nur für Windows XP 32 Bit. Oder habe ich was an den Augen? :confused:
Geht aber dennoch wie es scheint :)
Grestorn
2013-03-01, 19:36:23
Also ich sehe da Hong Kong.
http://www.gameholds.com/imprint
Imprint... wieder etwas gelernt. Danke! :) Aber so gut versteckt, dass man denen schon Absicht unterstellen muss.
dargo
2013-03-01, 19:39:07
Imprint... wieder etwas gelernt. Danke! :) Aber so gut versteckt, dass man denen schon Absicht unterstellen muss.
Also ich kann schon kaum englisch, aber dass Imprint Impressum bedeuten könnte... da komme ich noch selbst drauf. :wink: Übrigens steht Impressum in der Regel immer ganz unten, wüßte jetzt nicht was daran ungewöhnlich sein sollte. :)
Viper;9676112']Geht aber dennoch wie es scheint :)
Oh... na dann probieren geht über studieren. :D
IchoTolot
2013-03-01, 19:40:47
Hast du Vögel ?
lol, ja! ^^ Ich nehme die gar nicht mehr wahr. :D Jetzt wo du es sagst..^^
Grestorn
2013-03-01, 19:46:15
Also ich kann schon kaum englisch, aber dass Imprint Impressum bedeuten könnte... da komme ich noch selbst drauf. :wink: Übrigens steht Impressum in der Regel immer ganz unten, wüßte jetzt nicht was daran ungewöhnlich sein sollte. :)Ich habe nur FAQ, Contact us, About Us und ein paar weitere Links probiert. Imprint habe ich schlicht übersehen.
Und obwohl ich recht gut englisch kann, ist mir dieses Wort bislang in diesem Zusammenhang noch nicht untergekommen. Obwohl es praktisch die wörtliche Übersetzung von "Impressum" ist. Wie gesagt, man lernt nie aus.
aufkrawall
2013-03-01, 20:02:35
Muss auch noch mal was Positives zur Technik loswerden:
Das Multithreading ist wirklich sehr löblich, meist alle vier Kerne bei +~90%. Da können etwa bisherige Frostbite 2-Spiele nicht mithalten (haben Drops auf 60%).
Gleiches gilt für die Z-Fighting Problematik: Existiert bei Crysis 3 trotz recht vielen Details und bisweilen hoher Sichtweite so gut wie gar nicht. :)
Die Engine ist definitiv nett. Jetzt noch besseres AA für SLI ( :freak: ) und ein gescheites Spiel damit. :biggrin:
Banshee18
2013-03-01, 20:22:14
Das Multithreading ist wirklich sehr löblich, [...]
Ja, sogar SMT bringt in einigen Szenen deutlich was.
Crysis 3 ist ein solider Shooter, gefällt mir bisher sehr gut (wobei imho Crysis 1 immernoch Cryteks Referenztitel ist). Weltbewegend ist er jedoch nicht, abgesehen von der Optik. Ich freu mich schon, wenn ichs irgendwann mal mit hoffentlich gut funktionierendem SGSSAA spielen kann, das hat das Spiel nämlich dringend nötig für perfekte Optik. C3 bleibt sicherlich noch für längere Zeit optische Referenz (zusammen mit Metro Last Light?).
Das ist übrigens der erste Crytek-Titel, in dem ich die Aliens ein wenig nervig finde. :freak:
dargo
2013-03-01, 20:48:36
Ich hab das mal mit dem Tool "Timer Resolution" probiert. Bei mir bringt es nicht viel. Je nach Szene +6-11%. Allerdings steigt die Auslastung der Kerne auf fast 100%. Würde zu gern wissen warum das Spiel @Default so viel Luft frei lässt? Coda übernehmen sie... :D
Ja, sogar SMT bringt in einigen Szenen deutlich was.
Hast du paar Zahlen parat? :)
Radeonfreak
2013-03-01, 20:55:18
Was geht nicht ?
Der Alpha Ceph Bug. Ich kann das Spiele nicht zu Ende spielen.
Kann echt nicht sein das so ein gravierender Bug weder gefixt worden ist, noch irgendwie von EA oder Crytek kommentiert wurde.
QuadReaktor
2013-03-01, 21:09:10
Hab irgendwo gelesen das ein Reloaded Keks abhilfe schafft, als ich auf Trainer suche war.
Banshee18
2013-03-01, 21:23:00
Hast du paar Zahlen parat? :)
Ich hab nicht großartig gebencht, habs eher zufällig entdeckt und nicht weiterverfolgt, weil sowieso eher die GPU limitiert.
Mir ist bei einer Szene mit viel Gras aufgefallen, dass die Performance stark eingebrochen ist. Fraps angeworfen: 31fps. :eek: SMT aktiviert: 39fps. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=SRz55Bd8uQM
Siehe ca. Minute 8:00, ich glaube, da wars.
Hab im Moment aber kaum Zeit zum Benchen, habs noch nichtmal durchgespielt. :(
QuadReaktor
2013-03-01, 21:31:19
Was ist denn SMT ?
dildo4u
2013-03-01, 21:32:43
Was ist denn SMT ?
Hyperthreading.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading
QuadReaktor
2013-03-01, 21:44:38
Hm... schade, wieder nur für i7 :(
horn 12
2013-03-01, 21:55:37
Wie viele Levels beinhaltet das Game (7 Levels)
und wie lange ungefähr pro Level (1 Stunde pro Level)
Dank!
Godmode
2013-03-01, 22:28:26
Hm... schade, wieder nur für i7 :(
Ich denke mit den neuen Konsolen wird das noch viel mehr Multi-Core lastig, was ja gut ist.
QuadReaktor
2013-03-01, 22:35:16
^^ Klar immer her mit dem Fortschritt !!, nur schade das ich nen i5 hab. Naja hab ja ein z77 Board, also kann da auch ein i7 rein :)
IchoTolot
2013-03-01, 22:46:21
Also am Ende meines verlinkten Videos, wo es dann raus ins Gras ging, wurde ich doch etwas ernüchtert...von den fps. :biggrin: Da ging es dann doch spürbar nach unten. Hab also alles wieder auf High gestellt und meine GPU mittlerweile etwas übertaktet auf 824 MHz, was stabil läuft.
Also das Game macht höllisch Spaß, es wurde einfach mal wieder Zeit für ein gescheites Crysis. Teil 2 war nicht so dolle mit dem Stadt-Setting. Dschungel und Stadt hat einfach mehr Stil. :smile:
Ich werde wunderbar unterhalten, so gut wie seit Crysis 2 nicht mehr. Ich zocke aber inzwischen auch echt wenig, weil es für meinen Geschmack kaum interessante Shooter gibt. Aber bald kommt ja ArmA3 raus, dann hab ich einen neuen Dauerbrenner. *gg*
Ja die Kernauslastung ist wirklich super, würde mir wünschen, dass dies bei mehr Games der Fall ist. Quadcore ist ja inzwischen Standard bei Zockern, und es geht Richtung Sechs- und Achtkerner. Wird auch mal Zeit, dass die Entwickler das mal berücksichtigen beim Programmieren. :)
Spielzeit: Also ich lasse mir Zeit, ich rushe ganz sicher jetzt nicht durch das Game. Ich untersuche alles und spiele herum - genieße die Grafik. :) Bin noch immer im ersten Level und hab bereits 2 Stunden auf dem Konto laut Origin. :smile:
Godmode
2013-03-01, 22:50:43
Also am Ende meines verlinkten Videos, wo es dann raus ins Gras ging, wurde ich doch etwas ernüchtert...von den fps. :biggrin: Da ging es dann doch spürbar nach unten. Hab also alles wieder auf High gestellt und meine GPU mittlerweile etwas übertaktet auf 824 MHz, was stabil läuft.
Also das Game macht höllisch Spaß, es wurde einfach mal wieder Zeit für ein gescheites Crysis. Teil 2 war nicht so dolle mit dem Stadt-Setting. Dschungel und Stadt hat einfach mehr Stil. :smile:
Ich werde wunderbar unterhalten, so gut wie seit Crysis 2 nicht mehr. Ich zocke aber inzwischen auch echt wenig, weil es für meinen Geschmack kaum interessante Shooter gibt. Aber bald kommt ja ArmA3 raus, dann hab ich einen neuen Dauerbrenner. *gg*
Ja die Kernauslastung ist wirklich super, würde mir wünschen, dass dies bei mehr Games der Fall ist. Quadcore ist ja inzwischen Standard bei Zockern, und es geht Richtung Sechs- und Achtkerner. Wird auch mal Zeit, dass die Entwickler das mal berücksichtigen beim Programmieren. :)
Spielzeit: Also ich lasse mir Zeit, ich rushe ganz sicher jetzt nicht durch das Game. Ich untersuche alles und spiele herum - genieße die Grafik. :) Bin noch immer im ersten Level und hab bereits 2 Stunden auf dem Konto laut Origin. :smile:
Mir ging es genau so. Werde am Montag den 2. Durchlauf in Angriff nehmen. :)
IchoTolot
2013-03-01, 22:54:39
Schon durch? Wobei - ich hab das Game jetzt erst gekauft, wollte eigentlich bis zur neuen GPU warten, aber....hab ich dann doch nicht ausgehalten. :D:redface:
Wie lange hast du gebraucht - laut Origin?
Godmode
2013-03-01, 22:56:24
Schon durch? Wobei - ich hab das Game jetzt erst gekauft, wollte eigentlich bis zur neuen GPU warten, aber....hab ich dann doch nicht ausgehalten. :D:redface:
Hatte ca. 10h gebraucht. Hab ich meine Graka verkauft und am Montag, wenn dann hoffentlich neue da ist, wirds eben noch einmal richtig schön langsam gespielt. ;)
QuadReaktor
2013-03-01, 22:58:25
Jo, das ist immer so bei tollen spielen das mein eigentlich nicht möchte das sie zu ende gehen :)
Kann mir jemand sagen in welchen Leveln es die Fy71 gibt !?
phoenix887
2013-03-01, 22:59:12
Also ich zb. habe laut Orgin 10 Stunden gebraucht....
Denke werde es am Montag wenn ich Urlaub habe und Titan da ist, nochmal spielen. Wie läuft das Spiel eigentlich in 3D? Langt ein Titan um in 3D in very high zu spielen, oder ist das zuviel für einen GPU?
smartin13
2013-03-01, 23:02:12
ich bin bei 17 stunden.
IchoTolot
2013-03-01, 23:03:04
Denke werde es am Montag wenn ich Urlaub habe und Titan da ist, nochmal spielen. Langt ein Titan um in 3D in very high zu spielen, oder ist das zuviel für einen GPU?
Jauuu.. ^^ "..wenn die Titan da ist..". :D Da hat einer Kohle. :D Also wenn es diese Monsterkarte nicht schafft, wer denn dann? Die Titan ist doch monströs in der Leistung, die schafft das sicher, ohne Scheiß. Kann man bei dem Preis auch erwarten. ^^
Hatte ca. 10h gebraucht. Hab ich meine Graka verkauft und am Montag, wenn dann hoffentlich neue da ist, wirds eben noch einmal richtig schön langsam gespielt. ;)
So, werde ich das auch machen. :wave: :smile:
dargo
2013-03-01, 23:05:53
Ich hab nicht großartig gebencht, habs eher zufällig entdeckt und nicht weiterverfolgt, weil sowieso eher die GPU limitiert.
Mir ist bei einer Szene mit viel Gras aufgefallen, dass die Performance stark eingebrochen ist. Fraps angeworfen: 31fps. :eek: SMT aktiviert: 39fps. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=SRz55Bd8uQM
Siehe ca. Minute 8:00, ich glaube, da wars.
Hab im Moment aber kaum Zeit zum Benchen, habs noch nichtmal durchgespielt. :(
Danke... ja die Stelle ist bei mir auch ziemlich heftig. Ich frage deshalb weil ich immer noch zwischen i5 und i7 bei Haswell schwanke. :D Wenn nur mehr Games mit ~25% @SMT profitieren würden wäre die Entscheidung leichter. Naja... dauert noch ein bissel bis Haswell erscheint. Später kann ich mir den Kopf immer noch darüber zerbrechen. ;)
Radeonfreak
2013-03-01, 23:07:52
Jo, das ist immer so bei tollen spielen das mein eigentlich nicht möchte das sie zu ende gehen ?
Ich würde gerne haben das das Spiel zu Ende geht.:freak:
phoenix887
2013-03-01, 23:09:28
Jauuu.. ^^ "..wenn die Titan da ist..". :D Da hat einer Kohle. :D Also wenn es diese Monsterkarte nicht schafft, wer denn dann? Die Titan ist doch monströs in der Leistung, die schafft das sicher, ohne Scheiß. Kann man bei dem Preis auch erwarten. ^^
So, werde ich das auch machen. :wave: :smile:
Sorry, wollte nicht angeben oder mich damit profilieren, ist nicht meine Art.:)
Habe das nur gefragt, weil ich das noch von Crysis 1 kenne, hat auch ewig gedauert bis mal eine Grafikkarte es in alle Situationen gut gepackt hat, glaube erst 2010 mit einer GTX480 war ich zufrieden.
Das war der Hintergrund meiner Frage.
Godmode
2013-03-01, 23:10:51
Kannst es ja löschen und neu anfangen. ;D
Das Ende ist nicht das Ziel sondern der weg bis dort hin.
QuadReaktor
2013-03-01, 23:21:42
Auf die suche musst du dich wohl alleine begeben.
IchoTolot
2013-03-01, 23:30:34
Sorry, wollte nicht angeben oder mich damit profilieren, ist nicht meine Art.:)
Hab ich auch nicht so verstanden. :) *g*
phoenix887
2013-03-02, 00:00:37
Ok hat sich erledigt, habe selber was zur 3D Performance gefunden.
majortom
2013-03-02, 00:21:34
jo, kaufe auch NUR Keys, nie Retail so lang es geht. Und immer schön EU oder DE Keys kaufen auch wenns n bisschen teurer ist. Dann hat man idR auch keine Probleme. Hab 3 oder 4 Keyshops bei denen ich immer kaufe da ich weiss dass es mit denen reibungslos vonstatten geht. Crysis 3 EU key 34 EUR hab ich bezahlt bei mmoga.de.
horn 12
2013-03-02, 01:58:39
Wann kommt die Neue intel Haswell CPU
bzw. die Mainboard zur CPU ?
Anfang / Mitte Mai oder erst später ?
mapel110
2013-03-02, 02:07:17
Wann kommt die Neue intel Haswell CPU
bzw. die Mainboard zur CPU ?
Anfang / Mitte Mai oder erst später ?
Juni wird derzeit vermutet, dann kommen zumindest die Notebook-Haswells.
Hübie
2013-03-02, 03:28:08
Sagt mal wie lang habt ihr so bei welchen Schwierigkeitsgrad für die Kampagne benötigt und habt ihr alles erkundet?
P@trick
2013-03-02, 06:29:13
16.55 Std./43.51% auf Soldier,laut "Cry-Statistics",gestern Abend.Mach mich mal an Veteran oder Supersoldier,natürlich der Reiz ist schon arg weniger,finde ich.
labecula
2013-03-02, 10:43:54
Errm, was denn nun? Erst hieß es, ein AMD mit SMT hat Vorteile gegenüber einem i7 mit SMT. Und es hieß, dass SMT gegenüber CPUs ohne auch einen massiven Vorteil bringt. Nun ist alles andersherum und ins Gegenteil verkehrt - je nach Testszene in Crysis und je nach Patch?!??!
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-SMT-FX-1058221/
ich würde das gerne ja selbst mal testen je nach Szene. Aber hierzu jedesmal den Rechner neu booten und SMT switchen...
QuadReaktor
2013-03-02, 10:56:50
Kann man nur mit dem gestern gepostetem tool die CPU komplett ausreizen ? Denn meine CPU läuft gerade mal auf 80% bei oder so.
dargo
2013-03-02, 11:20:33
Errm, was denn nun? Erst hieß es, ein AMD mit SMT hat Vorteile gegenüber einem i7 mit SMT. Und es hieß, dass SMT gegenüber CPUs ohne auch einen massiven Vorteil bringt. Nun ist alles andersherum und ins Gegenteil verkehrt - je nach Testszene in Crysis und je nach Patch?!??!
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-SMT-FX-1058221/
ich würde das gerne ja selbst mal testen je nach Szene. Aber hierzu jedesmal den Rechner neu booten und SMT switchen...
OMG... :freak:
Also doch keine SMT-CPU. :crazy: Wobei hier auch interessant wäre wie der AMD-Treiber beim gleichen Test reagiert.
Kann man nur mit dem gestern gepostetem tool die CPU komplett ausreizen ?
Ja. Ich weiß auch nicht wofür dieser "Puffer" gut sein soll. Coda meldet sich dazu nicht. ;(
mapel110
2013-03-02, 11:25:04
Das kann ja wohl nur ein Bug sein. Fehlerhafte CPU-Erkennung bei Intel-Systemen.
M4xw0lf
2013-03-02, 11:33:48
Wieso? SMT hat sich schon des öfteren als Bremse erwiesen.
dargo
2013-03-02, 11:36:13
Was ich mich dabei die ganze Zeit frage... liegts am Spiel oder OS? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Zuweisung der einzelnen Cores falsch stattfindet. Die Frage ist nur wer dafür verantwortlich ist?
Edit:
Eine dritte Fehlerquelle könnte der Grafiktreiber sein.
mapel110
2013-03-02, 11:50:55
Einbruch um 30%? Wo?
M4xw0lf
2013-03-02, 12:01:05
http://www.hardware-infos.com/tests/prozessoren/intel-core-i7-920-940-960-und-965-xe-seite-5.html
http://www.hardware-infos.com/tests/prozessoren/intel-core-i7-920-940-960-und-965-xe-seite-9.html
Hier sind ein paar Beispiele.
dargo
2013-03-02, 12:03:16
Einbruch um 30%? Wo?
Als ich das noch gemessen habe war non SMT auch bis zu 16% schneller als SMT. Sind jetzt keine 30%, aber dennoch. Man muss auch bedenken, dass ich nur wenige Spiele getestet habe.
http://www.hardware-infos.com/tests/prozessoren/intel-core-i7-920-940-960-und-965-xe-seite-5.html
http://www.hardware-infos.com/tests/prozessoren/intel-core-i7-920-940-960-und-965-xe-seite-9.html
Hier sind ein paar Beispiele.
Hier musst du aufpassen. Das ist noch Vista, liegt also am OS.
mapel110
2013-03-02, 12:08:34
Interessant wären sowieso FrameverlaufsDiagramme non-SMT vs SMT. Dann könnte man mehr sagen.
Vielleicht hat sich Crytek für solch eine Verteilung auf Intel-Systemen entschieden, weils für höhere min-fps in der ein oder anderen Situation sorgt.
Banshee18
2013-03-02, 15:48:01
http://extreme.pcgameshardware.de/crysis/263710-crysis-3-neue-uberraschungen-weitere-cpu-tests-zeigen-smt-bremse-und-fx-schwaeche-6.html#post5045547
Da hat wohl der Patch SMT zerschossen.
Maldo hat auch Vorteile mit SMT gemessen.
http://maldotex.blogspot.de/
Joe123
2013-03-02, 17:05:45
Hallo zusammen,
ot: Versuche grade das Game bei Origin zu downloaden.....mit 90 kb..lol
gibt es da die Möglichkeit der Serverwahl wie bei Steam?
danke schonmal
gruss Joe
[dzp]Viper
2013-03-02, 17:12:06
Also die Origin Server sind eigentlich sehr schnell. Wenn du nur 90kb/sec hast liegt das meist an irgendwelchen Einstellungsprobleme mit der Internetleitung bzw. Zugang.
Warte doch noch ein wenig ab.. vielleicht steigt der DL noch deutlich an.
Grestorn
2013-03-02, 17:21:02
Manchmal hilft es den Router neu zu starten. Hat bei meiner 7930 schon Wunder gewirkt.
StefanV
2013-03-02, 17:43:01
Manchmal hilft es den Router neu zu starten. Hat bei meiner 7930 schon Wunder gewirkt.
Du hast 'ne ATI Grafikkarte? Wie kommts??
Grestorn
2013-03-02, 17:45:01
Zahlendreher. 7390. Gemeint ist natrürlich die Fritz!Box.
Ich hatte auch schon ATI Karten. Ist aber ne Weile her :)
Hübie
2013-03-02, 21:28:35
Pups. Ich gehe jede Wette ein dass es in den Settings mit denen ihr so spielt keine Unterschiede gibt. SMT hin oder her. Das ist ein Käse-feature in Spielen wie Crysis 3. :biggrin:
dargo
2013-03-02, 23:02:03
Pups. Ich gehe jede Wette ein dass es in den Settings mit denen ihr so spielt keine Unterschiede gibt. SMT hin oder her. Das ist ein Käse-feature in Spielen wie Crysis 3. :biggrin:
Und wie kommst du darauf? In der Szene wo bsw. die PCGH 43fps gemessen hat habe ich 31fps und bin volle Lotte im CPU-Limit (1920x1080 2TxSMAA/16xAF, PP+Schatten High, MB off, sonst max. Details). Nur weil die PCGH mit 720p testet heißt es noch lange nicht, dass sich das CPU-Limit bei 1080p stark Richtung GPU-Limit verschiebt.
aufkrawall
2013-03-02, 23:18:33
Dieses Wirrwarr um so etwas Fundamentales lässt mal auf keine gute QA bei Crytek schließen. Oder halt auf nen verfrühten Release.
Hübie
2013-03-03, 00:45:43
Und wie kommst du darauf? In der Szene wo bsw. die PCGH 43fps gemessen hat habe ich 31fps und bin volle Lotte im CPU-Limit (1920x1080 2TxSMAA/16xAF, PP+Schatten High, MB off, sonst max. Details). Nur weil die PCGH mit 720p testet heißt es noch lange nicht, dass sich das CPU-Limit bei 1080p stark Richtung GPU-Limit verschiebt.
Ja und wie sieht es mit SMT off aus? Du musst mir schon zwei Werte von dir nennen es sei denn du hast das PCGH-System. :rolleyes:
Wie ich darauf komme? Erfahrung. Ganz einfach. Ob nun 32 fps mit SMT oder 31 ohne. Das kommt nicht darauf an. Viel interessanter: Wie ist das Taktverhalten während des Spielens (mit t_monitor oder Throttlestop messen) und was bringt CPU-OC in den jeweiligen paxisrelevanten Einstellungen.
Edit: Wenn deine Systemangaben hier stimmen hast du gar kein SMT.
MarcWessels
2013-03-03, 00:56:09
Im PCGH-Forum gibt es ja schon jedefalls einen User mit 2600k, der mit SMT 70% höhere Frameraten hat als ohne SMT, also kann man bislang wohl nur sagen, dass der 3770k der PCGH bei Nutzung von SMT einbricht.
Jake Dunn
2013-03-03, 01:02:40
Hab die Stelle mal getestet mit den Settings..mit Patch
1080p > 44fps (HT on)
720p > 39fps (HT off)
720p > 47fps (HT on)
i7 920@3.8ghz
HD7970@1100/1500
dildo4u
2013-03-03, 01:30:00
PCGH nutzt eine Titan könnte also auch ne Macke vom Nvdia Treiber sein.
Hübie
2013-03-03, 02:11:30
1080p > 44fps (HT on)
1080p > ??fps (HT off)
720p > 39fps (HT off)
720p > 47fps (HT on)
i7 920@3.8ghz
HD7970@1100/1500
Da fehlt ein Wert :rolleyes:
Jake Dunn
2013-03-03, 02:33:23
Da fehlt ein Wert :rolleyes:
39fps
Hübie
2013-03-03, 02:51:00
Also kein Unterschied von 720p zu 1080p mit HT off?
Jake Dunn
2013-03-03, 02:57:36
Also kein Unterschied von 720p zu 1080p mit HT off?
Nee
Hübie
2013-03-03, 03:06:01
Und was sagt uns das? ;)
boxleitnerb
2013-03-03, 09:47:23
Zur Performance im Level wo man im Gras die vielen Aliens jagen muss im Freien:
Wenn man da auf der Plattform steht und über das Level schaut, hab ich nur 40fps mit einem 3930K@4200 MHz. HT ist aus. Ist das normal???
Edit:
War das OSD vom Afterburner. Ohne hab ich 10fps mehr :D
dargo
2013-03-03, 10:32:03
1080p > 44fps (HT on)
720p > 39fps (HT off)
720p > 47fps (HT on)
i7 920@3.8ghz
HD7970@1100/1500
Danke... genau sowas habe ich gesucht. Liegt also am Grafiktreiber von Nvidia würde ich sagen. Höchstwahrscheinlich nur in Verbindung mit dem neuen Titan. Also macht SMT doch wieder Sinn. Meine Güte... was für ein Chaos. :crazy:
Im PCGH-Forum gibt es ja schon jedefalls einen User mit 2600k, der mit SMT 70% höhere Frameraten hat als ohne SMT, also kann man bislang wohl nur sagen, dass der 3770k der PCGH bei Nutzung von SMT einbricht.
70% bei einem 4 Kerner? :eek: Das will ich sehen. :tongue:
Voyager
2013-03-03, 11:43:49
Wird Zeit das mal jemand ein benchmark tool entwickelt:rolleyes:
Superheld
2013-03-03, 20:32:08
http://www.abload.de/img/18ysjh.jpg
und noch paar andere gute pics..
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=65&t=61554&sid=d83888fd3246ae0b6a56c2861063878d&start=20
MarcWessels
2013-03-04, 00:44:05
Wenn man da auf der Plattform steht und über das Level schaut, hab ich nur 40fps mit einem 3930K@4200 MHz. HT ist aus. Ist das normal???Und mit HT on?
-/\-CruNcher-/\-
2013-03-04, 12:44:22
http://www.abload.de/img/18ysjh.jpg
und noch paar andere gute pics..
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=65&t=61554&sid=d83888fd3246ae0b6a56c2861063878d&start=20
sieht schon verdamt gut aus wenn man mit dem Original vergleicht :)
Die Augen wirken aber etwas sehr blurry in der tiefe, das macht es etwas komisch
Das Specular ist genial CODA verdammt wow das hätt ich so nicht erwartet, sehr guter shoot superheld ist das aus einer Cut Scene oder frei kamera ? :)
Kannst du auch mal einen guten Direct Light shoot in dem selben stil machen ?
QuadReaktor
2013-03-04, 12:52:45
^^ Das ist normal InGame.
-/\-CruNcher-/\-
2013-03-04, 13:09:14
Ich frag mich was es mit dem Augen Shader auf sich hat im Vergleich zum Skin sieht das echt komisch aus, da fixiert man sich zu sehr drauf aber ansonsten echt top im Vergleich zu anderen results :)
Gaestle
2013-03-04, 13:18:03
Kommt C3 eigentlich auch für die neuen Consolen?
Hab ja nun letzte Woche Mittwoch endlich das Game von zavvi :rolleyes: erhalten. Wollte nun endlich starten aber erstmal auf Deutsch. Leider lässt sich das Game bei mir via System.cfg nicht auf Deutsch umstellen.
Wenn ich C3 mit Änderung starte, höre ich zwar die Musik und ich sehe den Mauszeiger aber sonst ist alles schwarz. Gibt es da eine andere Möglichkeit umzustellen?
Muss dazu erwähnen, dass ich von der CD installiert habe und diese ausschließlich das pegi 16 Zeichen drauf hat. Sind da evtl. gar keine deutschen Dateien drauf?
boxleitnerb
2013-03-04, 13:23:58
Und mit HT on?
Lag am OSD von EVGA Precision. Ohne sinds ca. 10fps mehr, genauen Wert hab ich nicht im Kopf.
QuadReaktor
2013-03-04, 13:57:39
Ich frag mich was es mit dem Augen Shader auf sich hat im Vergleich zum Skin sieht das echt komisch aus, da fixiert man sich zu sehr drauf aber ansonsten echt top im Vergleich zu anderen results :)
Was soll denn mit dem Auge sein ? Ich finde das es stimmig und sehr gut aussieht, keine Ahnung was du meinst.
Hab ja nun letzte Woche Mittwoch endlich das Game von zavvi :rolleyes: erhalten. Wollte nun endlich starten aber erstmal auf Deutsch. Leider lässt sich das Game bei mir via System.cfg nicht auf Deutsch umstellen.
Wenn ich C3 mit Änderung starte, höre ich zwar die Musik und ich sehe den Mauszeiger aber sonst ist alles schwarz. Gibt es da eine andere Möglichkeit umzustellen?
Muss dazu erwähnen, dass ich von der CD installiert habe und diese ausschließlich das pegi 16 Zeichen drauf hat. Sind da evtl. gar keine deutschen Dateien drauf?
schau doch in der system.cfg was da für Sprachen drin stehen. Bei mir steht:
sys_languages=english,french,spanish,german,turkish,italian,czech,chineset
Diese Sprachen sind bei mir auch voll vertont verfügbar (OK czech und chineset weiß ich nicht zu 100% aber der Rest auf jeden Fall).
Argl da steht bei mir ausschließlich english :( Wenn ich das Game runterlade, werden mir dann mehr Sprachen zur Verfügung gestellt oder ist das Key abhängig?
Hmm habs nun deinstalliert und wenn ich auf Herunterladen klicke, dann kommt da nur Englisch (USA) zur Auswahl...
Das Game müsste aus UK doch Multi sein oder?
w0mbat
2013-03-04, 15:11:32
Ist doch in Englisch verfügbar. Was willst du mehr?
Ist doch in Englisch verfügbar. Was willst du mehr?
Na Deutsch! Psycho hört sich auf englisch so beschissen an... ich mag den englischen Dialekt nicht. Da kommt die Stimme von Wesley Snipes besser rüber ;) wenn es noch die selbe ist wie zu Warhead Zeiten.
Grestorn
2013-03-04, 15:45:33
Hm, ich dachte mich erinnern zu können, dass man die Sprache im Origin Client einstellen konnte. Da schon mal nachgesehen? Evtl. auch bei der Installation?
TheCounter
2013-03-04, 15:46:15
Mit ner GTX570 lässt sich Crysis 3 wirklich nur bedingt spielen. Morgen kommt ne GTX670, mal gucken wie es damit läuft.
Hm, ich dachte mich erinnern zu können, dass man die Sprache im Origin Client einstellen konnte. Da schon mal nachgesehen? Evtl. auch bei der Installation?
Ja hab alle möglichen Ecken von Origin erforscht aber nichts gefunden. Wenn ich auf Download gehe kommt eben "nur" Englisch (USA) zur Auswahl. Auf der Verpackung steht pegi 16 und manufactured in EU :D Bin grad am Support kontaktieren aber das ist bei EA schwieriger als den Papst zu erreichen hrhr.
Grestorn
2013-03-04, 16:14:11
Im Origin Client gibt es - wenn ich mich nicht irre - die Möglichkeit einen Chat Support zu kriegen. Schon mal probiert?
Match-Maker
2013-03-04, 16:50:43
Soweit ich weiß, kann man die Sprache der Spiele glaub ich auch in der Registry ändern.
QuadReaktor
2013-03-04, 17:50:05
Wenn er nur Englisch zu Verfügung hat, wie soll er dann auf deutsch umändern können ?
UlcerousVomitus
2013-03-04, 18:03:56
bei der disc Installation unter origin konnte ich ein haufen sprachen auswählen
Hab alles nochmal überprüft. Über Chat sagte mir die Dame, dass ich pech gehabt und warum ich dann nicht aus Deutschland bestellt habe!? :D
Nach 1 1/2 Std. Wartezeit via Telefon war ne andere Dame (sehr höflich) und hat mir angeboten den Key gegen einen Masterkey (der Deutsch beinhaltet) zu tauschen. Allerdings musste ich dazu die Rechnung inkl. Key als Bild einsenden. Nun sollte der Key bald getauscht sein... Also meine UK Version ist rein English und das finde ich doch recht seltsam!
labecula
2013-03-04, 18:31:47
Und in den Language Verzeichnissen ist auch kein deutsches Sprachpaket? Wenn doch, kann man es simpelst aktivieren:
system.cfg mit Editor im Hauptverzeichnis des Spiels erstellen und folgendes einkopieren:
; crysis3
sys_game_folder=c3
sys_user_folder=Crysis3
sys_languages=german,english
g_language=german
g_skipIntro = 1
Ich bin nun auch durch. Na ja, zwischendrin hatte es einige Hänger in der Story, und der Schluß ist auch nicht so ganz befriedigend. Aber schon episch inszentiert, daß muß man schon sagen.
Was ist eigentlich aus Nomad geworden? Der wurde nirgendwo weiter erwähnt.
[dzp]Viper
2013-03-05, 05:10:22
Was ist eigentlich aus Nomad geworden? Der wurde nirgendwo weiter erwähnt.
Der ist schon lange tod.
QuadReaktor
2013-03-05, 09:17:30
Hat schon jemand den neuen Beta NV-Treiber (v314.14) getestet ? Bessere Performance in C3 ?
Godmode
2013-03-05, 09:34:56
Hat schon jemand den neuen Beta NV-Treiber (v314.14) getestet ? Bessere Performance in C3 ?
Noch nicht. Btw. hast du das mit dem Trainer schon hinbekommen?
QuadReaktor
2013-03-05, 09:51:15
^^ Nein es ist zum heulen ! Der Ersteller meinte es könne am 64bit system liegen. Aber andere Trainer von Ihm gehen ja.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.