PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

4Fighting
2013-07-27, 08:53:30
Viper;9857093']

Das sehe ich z.b. nicht so. auch ohne die tolle Grafik wäre Crysis 3 immer noch ein Titel gewesen der vom Gameplay her heraussticht. Welche aktuellen Action-Shooter (ausgenommen Crysis/Farcry) bieten denn diese Art von Gameplay? Eigentlich keine... die nutzen alle [b]sehr enge/[b] Schlauchlevel ohne jegliche Option auf verschiedene Vorgehensweisen und mit einem Mohrhuhn-Gegnerverhalten...



Du verkennst glaub ich, dass Crytek spielerisch mit Crysis 1 einen wirklich gelungenen Mix gezeigt hat aus open-world und Schläuchen.

Crysis 3 ist in keinem Level eine spielerische Weiterentwicklung, sondern höchstens ein Aufguss von Crysis 1. Und das ist dann doch etwas wenig.

FarCry 3 hat die Serie/Genre nicht neu erfunden, aber es hat einen großen Schritt nach vorne der Gameplay-Fails von FC2 gegeben. Und die gameplay-Fails waren dem neuen Terrain geschuldet auf das man sich mit FC2 begab.
Die Entwicklung ist bei der Serie einfach sichtbar.

Die Crysis-Reihe kommt seit Teil 1 nicht vom Fleck und ich meine jetzt nicht die Grafik.

Simon
2013-07-27, 18:33:45
Nachdem ich die letzten Wochen nur Multiplayer gespielt habe, habe ich gestern mal SinglePlayer auf "Hard" angefangen und hab gerade System X erreicht. Tolles Spiel soweit =)

IchoTolot
2013-07-27, 19:56:35
Die Crysis-Reihe kommt seit Teil 1 nicht vom Fleck und ich meine jetzt nicht die Grafik.

Crysis Teil Eins war eh der beste Teil. Die Story war noch cool mit den Aliens und der Schweberei, so fremdartig und abwechslungsreich. Teil 2 war ein einziger Fail und Teil 3 ist zumindest besser als Teil 2. Aber Teil Eins ist nach wie vor der beste wie ich finde. :)

Hübie
2013-07-28, 12:32:16
Das ist meiner Erfahrung nach auch eine Frage der Spielweise. Wer alles liest und alle Videos anschaut bekommt die Brücke von Teil 1 zu 2 recht gut geschlagen. Dann wirkt alles etwas schlüssiger. Ich fand Teil 2 ebenfalls sehr gut. Teil 1 war eher Grafiklastig. Mit Warhead schob man aber was gutes nach. Teil 3 kaufe ich mir später und entscheide dann.

Edit: Crysis steigt und fällt auch mit der Sound-Ausgabe. Mit einem Sennheiser Surrounder ist man mittendrin statt nur dabei ;D

boxleitnerb
2013-07-28, 12:39:20
Ich hab mir Crysis 3 zum Launch gekauft und es immer noch nicht durchgespielt. Ich weiß nicht, Teil 2 und 3 gefallen mir nicht. Die Story ist mir zu wirr und an den Haaren herbeigezogen. Crysis 1 hat mir gefallen. :frown:

aufkrawall
2013-07-28, 12:45:36
Ich hab mir Crysis 3 zum Launch gekauft und es immer noch nicht durchgespielt. Ich weiß nicht, Teil 2 und 3 gefallen mir nicht. Die Story ist mir zu wirr und an den Haaren herbeigezogen. Crysis 1 hat mir gefallen. :frown:
Ich habs bis zum Endboss gespielt. Motivation den irgendwann doch mal zu killen: 0
Ansonsten hab ich Teil 3 die Tage noch mal versucht, und ab dieser Basis nach dem Damm ist sowas von die Luft raus...
Da habens die Federführenden einfach vergeigt, auch wie du schon sagtest wegen der Gaga-Story.

Hübie
2013-07-28, 14:56:35
Ich denke dass Crysis ursprünglich nicht als Dreiteiler geplant war und man nach dem Erfolg merkte das man auch in diese Richtung entwickeln musste. Eine stärkere Anlehnung an Ur-Crysis mit den Aliens wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Die Kurve haben se zwar nicht ganz bekommen, aber ich denke dass es dennoch okay ist.
Den größten Stilbruch brachten die Designe als sie von blauen Elementen zu rot wechselten. Das war fatal genug ;)

http://abload.de/img/crysis_ceph_vergleichl6pe9.jpg (http://abload.de/image.php?img=crysis_ceph_vergleichl6pe9.jpg)

RMA
2013-07-29, 00:04:44
Na, da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Crysis 2 ist IMHO (dank Maldo-Mod) ein sehr unterhaltsamer Shooter mit herausragender Grafik, aber Kontinuität zu Teil 1? Die habe ich echt mit der Lupe gesucht. Trotzdem besser als sein Ruf und gefiel mir bisher auch besser als Teil 3, aber den habe ich auch erst bis zum Damm gespielt.

Duplex
2013-07-29, 10:26:57
Ich hab öfter gelesen das Crysis 3 mehr Grafik Power braucht, kann ich bis jetzt nicht bestätigen, hab das Game seit 2 Tagen, in FullHD mit 4xSMAA, High Settings (2700K @5Ghz + GTX670 @1267 MHz Boost) läuft noch alles ohne zu ruckeln.

Welche AA Modi ist eig. bei den Game empfehlenswert?

dargo
2013-07-29, 11:45:46
Das beste Ergebnis/Performance liefert SMAA 2Tx. Wenn genug GPU-Power vorhanden ist empfiehlt sich 4xSMAA.

cR@b
2013-07-29, 18:42:12
Das beste Ergebnis/Performance liefert SMAA 2Tx. Wenn genug GPU-Power vorhanden ist empfiehlt sich 4xSMAA.

Also eine GPU reicht m.M.n. nicht aus aber bekanntlich sieht das jeder individuell.

Simon
2013-07-29, 21:29:14
Ich hab öfter gelesen das Crysis 3 mehr Grafik Power braucht, kann ich bis jetzt nicht bestätigen, hab das Game seit 2 Tagen, in FullHD mit 4xSMAA, High Settings (2700K @5Ghz + GTX670 @1267 MHz Boost) läuft noch alles ohne zu ruckeln.
Ich spiel mit einer Radeon 7970@1Ghz und 30FPS fuehlen sich teilweise sehr zaeh an. Ich koennte natuerlich auch von den High-Settings oder unter 2560x1440 runtergehen :freak:

boxleitnerb
2013-07-30, 12:00:50
Was mir absolut nicht gefällt sind die neuen Aliens. In Teil 1 waren die weniger menschlich und weniger wie Roboter, sondern exotisch und organisch. Dass Crytek geglaubt hat, menschliche Gegner reinnehmen zu müssen und dann diesen Cell-Müll erfindet, naja. Dazu noch die ganzen Munitionsboxen, die Tausend Hinweise im HUD wo man hin muss, das hat dem Spiel für mich den Rest gegeben.

Hübie
2013-07-30, 22:30:36
War das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht im HUD deaktiviert? :| Kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern...

RMA
2013-08-15, 01:11:51
Kann man eigentlich was gegen diese sehr schwankenden Frametimes machen? Jetzt mit der OC'ten 780er läuft das Spiel ganz überwiegend mit 60 FPS durch, bei manchen heftigen Feuergefechten im Freien (etwa am Anfang des Damm-Levels) gehts aber schonmal auf bis 40 FPS runter, was bei vielen Spielen ja nicht bemerkbar wäre, hier aber geradezu Slomotion-mäßig rüberkommt. Oder ist das einfach (Wasser?) CPU-limitiert, habe ja „nur“ einen i5-Haswell?

Hübie
2013-08-15, 06:50:39
Schon den "timer trick (http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Fps-Boost-in-Crysis-3-einfaches-Tool-machts-moeglich-1078331/)" probiert? :smile:

RMA
2013-08-15, 21:13:13
Danke, davon hatte ich zwar gelesen, aber es schon wieder vergessen. Bringt tatsächlich ein bisschen was.

aufkrawall
2013-08-15, 21:20:15
Selbst mit nem 4770k mit 4,3Ghz ist man in 16:9 häufig deutlich CPU-limitiert.
Es braucht nen SNB-E mit viel OC.

dargo
2013-08-15, 21:25:49
Danke, davon hatte ich zwar gelesen, aber es schon wieder vergessen. Bringt tatsächlich ein bisschen was.
Objektdetails auf hoch oder mittel (je nach CPU) auch. ;)

RMA
2013-08-15, 22:33:51
Objektdetails auf hoch oder mittel (je nach CPU) auch. ;)

Nein. Lieber ruckeln als fehlende Details. :freak:

Was mir noch auf den Sack geht, ist, dass der Sound manchmal stottert. Erinnert entfernt an das Bioshock 1-Problem, wo das ebenfalls ein Problem war, wenn zuviele Sounds auf einmal übereinanderlagen. Betrifft auch nur den „Kanal“ mit Schussgeräuschen oder Sprachausgabe, der wird manchmal einfach fies mittendrin abgehackt. Habe sogar schonmal die Karte umgesteckt wg. vermutetem crappy Board-Layout, aber hat rein gar nichts gebracht.

cR@b
2013-08-16, 00:05:02
Jo hatte ich auch schon und das Game strotzt eh nur so vor Bugs... Bin von Crytek maßlos enttäuscht und das nicht erst seit C3.
Naja aber was bedeutet Spielquali heute schon!? Solange der Profit stimmt, wird auch nichts daran geändert...

Godmode
2013-08-16, 00:38:31
Jo hatte ich auch schon und das Game strotzt eh nur so vor Bugs... Bin von Crytek maßlos enttäuscht und das nicht erst seit C3.
Naja aber was bedeutet Spielquali heute schon!? Solange der Profit stimmt, wird auch nichts daran geändert...

Also ich hatte keinen dieser Fehler, habe aber auch nur onboard Sound. Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, dann spiel Dishonored + die Erweiterungen.

RMA
2013-08-16, 01:12:14
Naja, Spaß macht das Spiel schon, gerade gemessen an C2, aber memorable moments gibts irgendwie keine. Man schmeißt es halt an um Leute zu beeindrucken, sich selber an seiner Hardware zu erfreuen, aber free roaming mache ich viel lieber in der Welt von Mirror's Edge, Tomb Raider, ja selbst in der von Crysis 1. Von mir aus könnte Crysis 4 ein 1:1-Remake des ersten Teils sein, das ist für mich immer noch eines der besten Actionspiele überhaupt.

Godmode
2013-08-16, 01:16:56
Naja, Spaß macht das Spiel schon, gerade gemessen an C2, aber memorable moments gibts irgendwie keine. Man schmeißt es halt an um Leute zu beeindrucken, sich selber an seiner Hardware zu erfreuen, aber free roaming mache ich viel lieber in der Welt von Mirror's Edge, Tomb Raider, ja selbst in der von Crysis 1. Von mir aus könnte Crysis 4 ein 1:1-Remake des ersten Teils sein, das ist für mich immer noch eines der besten Actionspiele überhaupt.

Vielleicht besinnen sie sich wieder auf ihre Wurzeln zurück und basteln uns sowas. IMO wird heute viel Geld für Multiplayer Entwicklung verschwendet. Ich weiß nicht wie viele Menschen den C3 MP wirklich spielen, aber abseits von BF, etc. ist in diesem Genre nicht viel Platz für weitere MP Shooter.

dargo
2013-08-16, 08:20:32
Nein. Lieber ruckeln als fehlende Details. :freak:

Du entscheidest selbst. :wink:

Jo hatte ich auch schon und das Game strotzt eh nur so vor Bugs... Bin von Crytek maßlos enttäuscht und das nicht erst seit C3.
Naja aber was bedeutet Spielquali heute schon!? Solange der Profit stimmt, wird auch nichts daran geändert...
Bugs? Welche Bugs? Also meine Crysis 3 Version hatte keine Bugs, zumindest nicht bei mir. Außer eventuell der Timer Resolution Geschichte wenn man das als Bug bezeichnen möchte.

cR@b
2013-08-18, 14:35:09
Bla Bla Bla... weißt du wieviele Leute mir schon erzählt haben, dass sie keine Bugs sehen und hinterher hieß es dann "Achso dieser Bug, naja der ist ja nicht so schlimm" :rolleyes: Glaub mir, es gibt ne Menge grafische Fehldarstellungen, die mit dem Treiber in diesem Fall nichts zu tun haben. Es gibt auch genügend Leute die es bestätigt haben und anschließend darauf hingewiesen wurde, dass seitens Crytek keine Sekunde länger an dem Spiel gearbeitet wird.
Habe jetzt keine Lust alle Fehler erneut zu listen. Schau im nV Treiber Thread nach, dort gibt es massig Youtube Vids und Bilder.

just4FunTA
2013-08-18, 14:59:12
das ist jetzt aber quatsch, sicherlich wird es auch in crysis 3 den einen oder anderen bug geben, aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten es gäbe so viele bzw gravierende das man dann vom Entwickler maßlos enttäuscht ist ist doch blödsinn. Da trifft es Dargo mit dem Spruch "welche bugs" schon sehr gut..

cR@b
2013-08-18, 17:16:56
Ist halt meine Meinung...
Der Gesamteindruck wird durch diese Fehler einfach getrübt. Wenn immer wieder mal Schatten flackert, Wasser blitzt oder Lichteffekte wie die Sonne in einem Moment da ist und im nächsten nicht usw. Mich kotzt es an wenn man ein Spiel für Geld kauft und anschließend bekommt man keinen Support mehr. Kommt übrigens nicht nur in Games vor, dass nach dem Kauf der Support nicht mehr vorhanden ist ;)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9821784&postcount=90

dargo
2013-08-18, 17:28:32
Keine Ahnung was da bei dir los ist, ich habe keinen einzigen deiner 4 gezeigten Fehler hier. Schon mal ohne OC probiert?

Lurelein
2013-08-18, 17:40:36
Den Schattenbug bei der Planze und den Fehler bei der Schiene hatte ich bei anderen Stellen in Crysis 3 auch.

Sind aber auch eher Dinge, die auffallen wenn man genau hinschaut und nicht beim normalen daddeln. Welcher Treiber das bei mir war weiß ich nicht und OC'ed ist meine Karte nicht.

just4FunTA
2013-08-18, 17:53:10
Ist halt meine Meinung...
Der Gesamteindruck wird durch diese Fehler einfach getrübt. Wenn immer wieder mal Schatten flackert, Wasser blitzt oder Lichteffekte wie die Sonne in einem Moment da ist und im nächsten nicht usw. Mich kotzt es an wenn man ein Spiel für Geld kauft und anschließend bekommt man keinen Support mehr. Kommt übrigens nicht nur in Games vor, dass nach dem Kauf der Support nicht mehr vorhanden ist ;)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9821784&postcount=90

ist deine sig korrekt das du eine titan im Rechner hast? Und dann bringst du als beweisvideos 480p? Wie bist du den drauf? ;D

Zu deinen Bugs unschöne Fehler aber du warst offensichtlich bisher verschont von wirklich verbuggten Spielen Beispiel Bad Company2 im MP je nachdem in welchem Heli du sitzt (auf atacama desert) kannst du entweder über die Komplette map sehen oder gerade noch so 2 Meter weit und dann musst mal ein Kampf in der Luft gegen den Feindlichen Heli bestreiten, also das sind richtige Gamebreaker. ;)

RMA
2013-08-18, 18:53:00
Ist doch nun wirklich egal ob man Grafikfehler in 480p oder 4K sieht – ich habe sie auch, sowohl mit der 770er als auch jetzt der 780er, ist also mit größter anzunehmender Wahrscheinlichkeit entweder ein Treiber- oder eben ein Engine-Problem. Da ich jetzt in relativ kurzer Folge C1, CWH, C2 und C3 gespielt habe, würde ich das alles aber als die typischen „Problemzonen“ der CryEngine bezeichnen – selbst übergreifend zwischen 2.x und 3.x.

Insbesondere dieses Flackern von Sprites / Texturen, meist wenn viel Zeug übereinanderliegt, ist ganz typisch, das kann man häufig finden, wenn man danach sucht. Die Tatsache, dass diese Fehler an uneinsehbaren Stellen (z. B. hohen Decken, draußen abseits der Hauptwege) häufiger zu sehen sind, sprechen auch dafür, dass man sich des Problems bei CryTek durchaus bewusst ist und es irgendeiner Handoptimierung bedarf. Andere Firmen sourcen solche Teile der QA ja mittlerweile längst nach China aus, das war hier wohl nicht der Fall.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass C3 auf jeden Fall das vom Gesamteindruck her sauberste CryTek-Spiel ist, vor allem nach C2. Wie man das vor Maldo überhaupt auf dem PC ertragen konnte, ist mir schleierhaft. So eine abartige Blur-Flacker-Flimmer-Orgie habe ich noch nie erlebt. :( Und selbst mit Maldo gibt es immer noch verdammt viel Geflacker. Vor allem dieses „poppige“ LOD-System ist bei C3 um Klassen weiterentwickelt und die oben genannten Fehler halten sich anbetrachts der Größe der Level echt in Grenzen. Wenn ich da etwa an das Fleet-Level in C1 (der Flugzeugträger) denke, oje.

Man sollte der Ehrlichkeit halber aber auch sagen, dass da jeder andere Schmerzgrenzen hat. Mein Bruder ist auch begeisterter Zocker, den muss ich zehnmal auf irgendeinen Grafikfehler hinweisen, bis er ihm auffällt. Mir springt dagegen jedes Aliasing und jede flackernde Textur sofort ins Auge. Effektiv hat die auch jedes Spiel in irgendeiner Form, seit es 3D gibt. Wie so oft gilt hier: ignorance is bliss. ;)

dargo
2013-08-18, 18:57:00
Ingesamt würde ich aber sagen, dass C3 auf jeden Fall das vom Gesamteindruck her sauberste CryTek-Spiel ist, vor allem nach C2. Wie man das vor Maldo überhaupt auf dem PC ertragen konnte, ist mir schleierhaft. So eine abartige Blur-Flacker-Flimmer-Orgie habe ich noch nie erlebt. :( Und selbst mit Maldo gibt es immer noch verdammt viel Geflacker. Vor allem das LOD-System ist bei C3 um Klassen weiterentwickelt und die oben genannten Fehler halten sich anbetrachts der Größe der Level echt in Grenzen. Wenn ich da etwa an das Fleet-Level in C1 (der Flugzeugträger) denke, oje.
Ich glaube das Problem bei dir ist du vertraut blind den Entwicklern. Crysis 2 ist das beste Beispiel dafür, das max. Details nicht immer besser aussehen. ;) Das Postprocessing @Max. führte nämlich zu diesem starken Blur im Bild.

RMA
2013-08-18, 19:07:46
Mit oder ohne Maldo? Ist ja nicht so, dass ich mit mit der Thematik nicht befasst hätte. Was ich schonmal kapiert habe, ist, dass das AA in C2 über diese drei Konsolenbefehle kontrolliert wird:

r_useedgeaa (altbekannt noch aus C1/CWH)
r_postmsaa
r_postmsaaedgefilternv

Wenn man in der Maldo-Cfg AA voll aufdreht, sind die oben genannten Parameter aber auf Werte ≠ 0 gesetzt. Was ist deiner Meinung nach denn da die Idealeinstellung? Leider ist die Darstellung seit der CryEngine 3.x so pervers scharf (:ugly:), dass das 1,5x-Treiber-DSAA nicht reicht, das mein Fernseher maximal schafft.

aufkrawall
2013-08-18, 19:13:47
Setz mal r_sharpening 0.

RMA
2013-08-18, 19:42:56
Danke. Hatte es zur Schonung der SSD deinstalliert, werde es gleich mal wieder aufspielen. Wofür braucht eine per-pixel-Darstellung überhaupt einen Schärfefilter? Richtig abenteuerlich wird es ja in Verbindung mit dem Blur-Filter r_postmsaaedgefilternv, d.h. das Bild wird erst künstlich überschärft und dann wieder geblurrt? Bitte sage mir, dass ich nicht recht habe...

dargo
2013-08-18, 20:06:47
doppelpost

dargo
2013-08-18, 20:10:04
Mit oder ohne Maldo?
Vanilla.


Wenn man in der Maldo-Cfg AA voll aufdreht, sind die oben genannten Parameter aber auf Werte ≠ 0 gesetzt. Was ist deiner Meinung nach denn da die Idealeinstellung? Leider ist die Darstellung seit der CryEngine 3.x so pervers scharf (:ugly:), dass das 1,5x-Treiber-DSAA nicht reicht, das mein Fernseher maximal schafft.
Tut mir leid... aber ist schon länger her, dass ich C2 gespielt habe. Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich habe mir damals da was eigenes gebastelt damit das Bild mich endlich überzeugen konnte. Jedenfalls war die Vorgabe @max. Grütze. In der Hinsicht war C2 wirklich eine Baustelle. Ich hab das Game aber auch nie zu Ende gespielt, für mich das schlechteste Crysis der Serie.

Duplex
2013-08-18, 21:05:31
Der Singleplayer Modus ist echt kurz, das ist sehr schnell durchgespielt, zuwenig finde ich.

RMA
2013-08-18, 22:12:50
C3 oder C2? Also C2 bietet ja rein spielzeitmäßig schon was fürs Geld, ist aber auch wirklich der größte Superhohlbrotshooter aus dem Hause CryTek, den es bisher gab. Bin ich am Ende nur noch durchgerusht. Im Gegensatz dazu merkt man C3 schon an, dass man da wieder auf den Spuren von C1 wandeln wollte, auch wenn das nicht völlig gelungen ist, was meines Erachtens aber auch daran liegt, dass man an dem ausgelutschten New York-Szenario kleben geblieben ist. Strategisches Vorgehen ist aber im Gegensatz zu C2 an vielen Stellen wieder möglich. Und ja, die Spielzeit ist kurz, aber soviel kürzer als bei C1 jetzt auch nicht.

@ aufkrawall: r_sharpening frisst die Konsole in C2 nicht. Wundert mich aber auch nicht, da man ja mit irgendeinem Patch ja eh fast jede Cvar gesperrt hat. Schon dafür gehört C2 eigentlich in den Keller gestellt und vergessen.

aufkrawall
2013-08-18, 23:22:55
Aso, dachte du meintest Crysis 3.
Bin mir gerade nicht sicher, ob Crysis 2 überhaupt Sharpening nutzte, ist mir zumindest mit Maldo nicht aufgefallen.
Mit deaktiviertem Post-AA blurt da auch zumindest bei DX9 nichts, sah mit forciertem SGSSAA absolut normal scharf aus.

RMA
2013-08-19, 14:12:44
Naja, whatever. Jetzt mit der OC'ten 780er macht C2+Maldo auf jeden Fall eine ganze Menge mehr Bock, weil es voll aufgedreht in 1080p wirklich konstant mit 60 FPS durchläuft. Da hatte ich mit der 770er ständig Slowdowns. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Spiel mit Mod eines der wenigen ist, das die 2 GB VRAM-Grenze knackt.

Duplex
2013-09-01, 19:34:51
Wie kann ich die Stimme von dem Kerl im Multiplayer Modus ändern?
Die Stimme ist nicht mehr zum ertragen...

Ansonsten finde ich die Grafik von Crysis 3 sieht mit TXAA (4XT2) Super aus.

Ex3cut3r
2013-09-07, 21:28:54
Die Grafik haut mich aus dem Stuhl, Wahnsinn wie das aussieht, kann nicht jedes Game so gut aussehen? ^^

IchoTolot
2013-09-07, 21:41:37
Ja sieht wirklich sehr gut aus, wobei wenn ich jetzt dran denke, überwiegend an ein verblurrtes Bild denke bei Crysis. Ich finde ArmA3 sieht besser aus im Großen und Ganzen. ;) :)

[dzp]Viper
2013-09-07, 22:14:45
Ja sieht wirklich sehr gut aus, wobei wenn ich jetzt dran denke, überwiegend an ein verblurrtes Bild denke bei Crysis. Ich finde ArmA3 sieht besser aus im Großen und Ganzen. ;) :)
Einfach Blurr deaktivieren? :ugly:

aufkrawall
2013-09-07, 22:15:31
Geht einfach nicht? :freak:

RMA
2013-09-08, 13:47:13
Die Grafik haut mich aus dem Stuhl, Wahnsinn wie das aussieht, kann nicht jedes Game so gut aussehen? ^^

Wenn das Spiel Spaß macht, kann gerne jedes Spiel so aussehen. Bis dahin ziehe ich jedes Unreal Engine- oder Crystal Engine-Derivat vor, das nur halb oder dreiviertel so gut aussieht. *SCNR*

Ex3cut3r
2013-09-09, 19:09:25
Ja, das Gameplay ist natürlich nicht so der bringer, aber ich mein was solls? Licht aus, gehirn ausschalten, sound rauf, Action Kino mit Bombast Grafik genießen ;)

Ein Tomb Raider z.B. bietet im Gameplay/Story natürlich mehr, stimme dir dazu :D

RMA
2013-09-09, 22:28:13
Okay, dann sind wir einer Meinung. Gespielt haben sollte man C3 natürlich trotzdem, wozu hat man sonst seine Hardware gekauft? :ugly:

dargo
2013-09-18, 11:57:15
Sagt mal... hat Crytek heimlich ein kleines Update nachgeschoben? Ich habe plötzlich den Timer Resolution Bug nicht mehr. Jetzt steht der brav bei 1ms, vorher warens 15,6ms bei Win8.

RMA
2013-09-18, 12:02:30
Wäre was vom letzten Windows-Patchday nicht wahrscheinlicher?

dildo4u
2013-09-18, 12:06:12
Gab kein Update seit Juni.

dargo
2013-09-18, 12:13:55
Wäre was vom letzten Windows-Patchday nicht wahrscheinlicher?
Keine Ahnung. Bisher war nur C3 betroffen, deshalb war für mich ein C3 Update naheliegend.

RMA
2013-09-18, 12:16:57
Ah, sorry, hatte Win8 überlesen.

dargo
2013-09-18, 12:28:59
Völlig egal ob Win 7 oder 8. Beide OS waren betroffen. Nur, dass ich bei Win7 10ms hatte und Win8 15,6ms. Aber ich weiß glaube ich warum ich bei Win8 jetzt 1ms habe. Diese 1ms liegen bei mir jetzt auch in Idle auf dem Desktop. Vorher warens immer 15,6ms.

PS: so ganz nebenbei habe ich herausgefunden, dass C3 im absoluten CPU-Limit bei mir mit Win8 4% schneller ist als mit Win7. Ist jetzt natürlich ne Kleinigkeit, nimmt man aber gerne für lau mit. :tongue:

aufkrawall
2013-10-03, 21:45:39
Wollte eigentlich nur testweise mal kurz den Fields-Level anwerfen.
Ergebnis war, dass ich ~2h darin durch die Gegend gelaufen bin.
Extrem hochkarätiger Content, super designt. Der Stil der Texturen lässt es wie ein Kunstwerk aussehen. Licht und Schatten sind der Hammer, als würde die Sonne aus dem Display scheinen. Ich hab den Level aus allen möglichen Winkeln mir angeschaut, Licht und Schatten im Gras sind wunderbar harmonisch. Hab noch Sunshafts und Chromatic Aberration abgeschaltet, dadurch wirkt es wesentlich realitätsnäher.
Aber auch der Sound ist erste Sahne. Wenn man die Musik mal runter dreht, fällt erst wirklich auf, was da die ganze Zeit an Hintergrundgeräuschen abläuft. Erinnert an Crysis 1, wenn man den Strand erkundet.
Wahrscheinlich war der Grund, warum es mich wieder gefesselt hat, dass es mit TXAA so schön ruhig in Bewegung ist. So reißt einen kein ekliges Aliasing aus der Immersion. Probiert es mal mit r_sharpening ~0.8 und LOD-Bias -0,5:
http://abload.de/thumb/c3g0s7e.jpg (http://abload.de/image.php?img=c3g0s7e.jpg)
Hatte es, im Gegensatz zum ersten Durchlauf, auf leichtesten Schwierigkeitsgrad gestellt. So kann man den Level stressfrei auf sich einwirken lassen. Ist halt ne Grafikdemo. :D
Einfach ein tolles Erlebnis. Braucht natürlich gut Leistung, aber mit SLI & Smooth Vsync war es bei 30-60fps sehr gut spielbar (wird eher weniger zäh als mit sGPU und Dank 144Hz kein Ekel-Tearing).

Den Damm-Level werd ich mir so auch noch mal geben, zumindest bis zur Cell-Basis am Schluss. Ab dann ist das Spiel ja leider nur noch Grütze. :(
In 3D muss ich mir das auch noch mal reinziehen.

Ronny145
2013-10-03, 23:18:23
Was bewirkt dieser Replay_Mode?

aufkrawall
2013-10-03, 23:26:55
Was bewirkt dieser Replay_Mode?
Der bewirkt offenbar nichts, außer dass man das LOD auch ohne eingestelltes SGSSAA verschieben kann.

just4FunTA
2013-10-03, 23:39:41
Wenn das Spiel Spaß macht, kann gerne jedes Spiel so aussehen. Bis dahin ziehe ich jedes Unreal Engine- oder Crystal Engine-Derivat vor, das nur halb oder dreiviertel so gut aussieht. *SCNR*
Ja, das Gameplay ist natürlich nicht so der bringer, aber ich mein was solls? Licht aus, gehirn ausschalten, sound rauf, Action Kino mit Bombast Grafik genießen ;)

Ein Tomb Raider z.B. bietet im Gameplay/Story natürlich mehr, stimme dir dazu :D


Es ist halt ein Egoshooter dadurch ist es halt was es ist aber ich sehe nicht wo die anderen Egoshooter besseres Gameplay oder Story hätten..

Wollt ihr mir jetzt erzählen das die Cod, Moh oder BF Teile ein besseres gameplay oder Story haben. :facepalm:

RMA
2013-10-04, 00:45:01
BF, CoD oder MoH interessieren mich alle schon lange nicht mehr. Mal abgesehen vom tumben Gameplay, das an die alljährlichen Neuauflagen von FIFA erinnert, habe viele dieser Spiele – für mein Empfinden – auch längst die Grenze zur reinen Glorifikation des Krieges überschritten. Spiele wie Dishonored, Far Cry 3 oder Metro: Last Light, in 3rd Person Remember Me, Splinter Cell: Blacklist oder Tomb Raider 2013 sind für mich Spiele, die moderne Grafik und hervorragendes, modernes Gameplay miteinander verbinden. Ja, selbst das neue Shadow Warrior habe ich am Stück durchgehechelt, während ich Crysis 3 bis jetzt nicht zu Ende gespielt habe. Ich denke mal, das geht nicht wenigen so.

Ich kann die immergleichen Aliens nicht mehr sehen, die lächerlichen Maschinenstimme-Sprüche des quasi unbesiegbaren Protagonisten nicht mehr hören, den vielleicht 16jährige als „cool“ empfinden und die „Story“ ist ja wohl ein Witz. Psycho ist mir zu jeder Sekunde sympathischer als diese Kampfdrohne, die ich spielen muss. Die wenigen guten Ansätze in den ersten zwei, drei Leveln, wo man noch taktisch vorgehen kann, macht das endlose Geballer der darauf folgenden Level gleich wieder kaputt. Das Crysis-Szenario ist total ausgelutscht und gehört meines Erachtens endlich beerdigt. Oder im Sinne des ersten Teils, aber dann bitte mit einem Storyschreiber vom Forma einer Rhianna Pratchett, rebooted.

Aber das mag auch alles eine Frage des Alters sein. Mit meinen 31 Lenzen geht es mir jedenfalls so.

just4FunTA
2013-10-04, 01:06:00
@RMC

ja siehste da mischte halt wieder alles möglich durcheinander genausogut hättest auch aufzählen können das du mehr Spaß an Gran Turismo als an egoshooter hast. Das tut doch nichts zur Sache für einen Egoshooter ist das schon gut was sie liefern und braucht sich sicherlich vor keinem der anderen Shooter zu verstecken.

Fand das schon immer lächerlich welch große Kritik von vielen kam schon beim ersten Farcry und dann auch bei Crysis es sei ja bloß eine Grafikdemo und dann Jahre später als es alle mit hohen Einstellungen flüßig spielen konnten fallen sie dann alle der Reihe nach um und sind absolut begeistert wie gameplaytechnisch gut die spiele doch seien obwohl sie genau das fehlen des Gameplays dem Spiel angeprangert haben.

Das du das Spiel nicht durchgespielt hast heißt nicht das es schlecht ist ich habe Metro2033 schon seit ewigkeiten mit ein paar anderen interessanten Spielen wie auch das aktuelle Tombraider oder auch Farcry3 auf der Platte und kann mich nicht so wirklich überwinden diese Spiele weiterzuspielen während ich bei Crysis 3 die Maus und Tastatur nicht aus der Hand nehmen konnte. Das sind alles gute Spiele keine Frage aber die große Kritik an den Crytek Spielen war mir schon immer ein Rätsel wo sie die Konkurenz teilweise ja derart deklassiert haben..

Coda
2013-10-04, 01:30:43
Völlig egal ob Win 7 oder 8. Beide OS waren betroffen. Nur, dass ich bei Win7 10ms hatte und Win8 15,6ms. Aber ich weiß glaube ich warum ich bei Win8 jetzt 1ms habe. Diese 1ms liegen bei mir jetzt auch in Idle auf dem Desktop. Vorher warens immer 15,6ms.

PS: so ganz nebenbei habe ich herausgefunden, dass C3 im absoluten CPU-Limit bei mir mit Win8 4% schneller ist als mit Win7. Ist jetzt natürlich ne Kleinigkeit, nimmt man aber gerne für lau mit. :tongue:
Windows 8 hat keinen festen Timer-Tick mehr. Die Anzeige ist irrelevant.

RMA
2013-10-04, 01:36:03
@ just4FunTA: Bin übrigens RMA, RMC ist ein anderer. ;) Stimme dir ja in weiten Teilen zu – Crysis und Far Cry sind sicherlich mit die besten reinrassigen Egoshooter der 2000er Jahre. Far Cry ist meines Erachtens sogar Crysis im Gameplay bis heute überlegen, als es wirklich das erste (zumindest levelbezogen) große Open World-Spiel war, wo man ganze Inseln umgehen konnte, die dabei grafisch glaubwürdig blieben, und den Gegnern in den Rücken fallen konnte etc., was bei Crysis ja schon nur noch teilweise möglich war. Trotzdem ist Crysis schon deswegen ganz groß, weil es im Gegensatz zu den Nachfolgern einfach noch eine klassische Spannungskurve aufweist und, wenn man da alleine durch die endlosen Wälder streift, teils sogar richtig schönes Horror-Flair aufkommt. Die große Kritik an den CryTek-Spielen fing meines Erachtens auch erst mit Crysis 2 an, was mit seinen konsolengerechten Schlauchleveln einfach ein riesiger Rückschritt gegenüber dem ersten Teil war. Dennoch ist es (zumindest mit Maldo) meines Erachtens weit besser als die generelle Meinung, die davon herrscht.

Crysis 3 ist natürlich die deutliche Antwort darauf, indem man wieder auf offene Level gesetzt hat. Bei der Grafik auch absolut keine Kompromisse gemacht, das Teil wird sicher ebenso wie das erste Crysis noch in vielen Jahren nicht alt aussehen. So weit, so gut. Aber der Rest fühlt sich einfach halbgar an. Wie schon erwähnt, die Story nimmt sich für ihre miese Qualität einfach viel zu ernst, ja fühlt sich sogar wie eine streckenweise Wiederholung von Versatzstücken des zweiten Teils an. Und du forderst ja effektiv einen Shooter der alten Schule. Das ist das Spiel aber eben nicht, dafür müsste es ein Far Cry: Blood Dragon oder ein Shadow Warrior sein. Dafür gibt es aber eben viel zu viele Zugeständnisse wie Auto-Heal, ständige Cutscenes und den wie schon erwähnt viel zu starken Protagonisten.

Aber letztlich ist das auch Geschmackssache, mir ist es z. B. unbegreiflich, wie man Tomb Raider 2013 nicht sofort am Stück durchzocken kann. ;) Far Cry 3 hat zugegeben einen schweren Zugang, anfangs hätte ich es auch fast weggeschmissen, aber wenn man erstmal ein paar Stunden gespielt hat, will man es nicht mehr lassen. Das Spiel kommt übrigens gameplaytechnisch sehr nahe an das dran, was ich mir von CryTek für ein etwaiges Crysis 4 wünschen würde. :)

just4FunTA
2013-10-04, 02:11:59
@RMA

oh sry das habe ich übersehen natürlich RMA und nicht RMC. ;)

Ne die Kritik ist wirklich schon seit dem allerersten Crytek Spiel also damals Farcry da, weiß garnicht wie oft ich den Quatsch von wegen nur Grafikdemo gehört habe. Die Kritik die es damals bei Crysis2 gab das ja offensichtlich in erster Linie für die veralteten Konsolen entwickelt wurde war ja in großen Teilen berechtigt da hatte man von Crytek einfach etwas ganz anderes erwartet. Ich hatte nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem Spiel also will ich mich nicht beschweren aber das man sich damals etwas verarscht vorkam ist nur natürlich.

Was Story angeht finde ich wie gesagt die anderen Egoshooter spiele halt wirklich nicht besser deshalb ist mir nicht ganz klar warum es dann bei Crysis so stark kritisiert wird. Eventuell weil sie mit der Grafik halt wirklich so extrem gut sind das man auch storymäßig etwas gleichwertiges erwartet das schaffen sie halt noch nicht aber sie entwickeln sich weiter und ich bin gespannt wie gut Homefront 2 wird. Der Vorgänger war ja gameplaytechnisch wirklich mies, aber wie sie die Leute anfixen wussten die damaligen Entwickler schon die Anfangszene während man im Bus fährt und was man da so draußen beobachtet da will man wirklich raus und die Feinde aufmischen das blieb richtig hängen. Ich erwarte mir bei dem Spiel das Crytek vernünftiges Gameplay ins Spiel bringt denn das können sie und ob sie sich in der Dramaturgie und Story steigern können werden wir mal abwarten müssen.

Zum letzten Punkt Singelplayerspiele können mich meistens nur schwer begeistern dranzubleiben auch wenn ich sehe das sie gut sind, es schaffen nur wenige das ich nicht mehr aufhören kann. Das sind meistens valve Spiele oder auch cryteks Spiele, da macht es vom Gameplay her einfach klick, ich erwische mich auch immer wieder dabei wenn ich nur mal kurz nochmal was im alten half life 2 oder auch einem der Crysis Spiele was nachschauen will das ich ewig dran hängen bleibe und weiterspiele.

gnomi
2013-10-05, 11:38:15
Ich empfand es schon immer so, dass die Spiele von Crytek extrem von ihrem technischen Unterbau profitierten.
Dazu gehört meines Erachtens außer der Grafik aber auch die absolut einwandfrei auf PC angepasste Steuerung. (lediglich bei Teil 2 merkte man ein wenig das Vernachlässigen des PC'S)
Mit High End Systemen hat das vom Look & Feel immer unglaublich Spaß gemacht. :up:

Rein inhaltlich halte ich Kritik jedoch schon für angebracht.
Die Spiele sind zwar keinesfalls Techdemos, aber dennoch fielen einem als Ego Shooter Fan doch immer so einige Schnitzer auf.
Nehmen wir mal Far Cry: Das hatte - gerade zu Beginn - ein Top Level Design, ging dann aber zunehmend Dank miesem Balancing, fehlenden Speichermöglichkeiten und schlechteren Leveln den Bach runter. (trotzdem verzeihbar, Erstlingswerk halt)
In Crysis hingegen waren die Maps abseits der Hauptpfade zu langweilig.
Zudem konnte die Story nicht punkten und verwirrte nach starkem Anfang überaus schnell. (ein Markenzeichen ihrer bisherigen Spiele)
Bei Teil 2 störte die Abkehr vom PC als Hauptplattform merklich das Spielerlebnis, da es Qualitäten der Reihe beschnitt.
Crysis 2 wirkte erst mal ungewohnt gestrafft und COD inspiriert. Das biedere Mainstream taugliche Setting und ein stark abgekehrtes Grafik Design machten es auch nicht einfacher.
Dennoch auch sehr gut, nur eben eine in Teilen zu große Abkehr vom ersten Teil. (war allerdings bereits mit Warhead zu erkennen)

Ich finde Teil 3 nun ohne Frage am besten.
Hier merkt man richtig die Fortschritte im Game Design.
Es hat an den richtigen Schrauben gedreht.
Offene Level, aber nicht übergroß und langweilig.
Super PC Version. Interessanteres Setting. Spannendere, stringentere Geschichte.
COD ähnliche Inszenierung mit übergroßen WOW Elementen, aber nicht skriptüberfüllt.
Lediglich die Spiellänge ist leider äußerst mager für die Serie.
6 Monate mehr Entwicklung mit einer 50% längeren Kampagne wären top gewesen.
Außerdem hat es immer noch das typische Problem von Crytek, dass die Level im ersten Drittel viel besser sind und zwischendurch qualitativ immer mal wieder die Konstanz fehlt.
Wäre alles so hochwertig wie Level 2,3 :massa: (tja, dann könnte man es in der Referenzklasse sehen, so aber ganz bestimmt nicht)

dargo
2013-10-05, 11:54:10
Windows 8 hat keinen festen Timer-Tick mehr. Die Anzeige ist irrelevant.
Seit wann ist das so? Als die Anzeige mir noch damals 15,6ms gezeigt hat war Crysis 3 auch langsamer.

Ronny G.
2014-01-11, 13:52:03
Also ich kann das Jammern auf hohen Niveau auch nicht so recht verstehen!

Habe jetzt Crysis 3 gute 4 Stunden gezockt und bin begeistert, es hat für mich alles was ich von einem Crysis erwarte.
Man sollte sich vielleicht mal besinnen was man von einem Shooter erwartet, Rollenspiel Elemente oder ähnliches haben hier nix zu suchen, also eben auch keine sonst wie ausufernde Story die einem nur vom Zocken abhält.

Bisher finde ich es in Normaler Schwierigkeit sehr ansprechend....die Gegner sind Herausforderung genug. Oft hat man echt schwierigkeiten die Gegner zu orten, was es ja gerade so spannend und aktionreich macht...und dem ganzen noch nen Ticken Strategie abverlangt, einfach los rennen und ballern ist nämlich echt nicht angesagt, und das ist auch gut so. Man muss sich stätig ne Übersicht über das Gelände, die Räumlichkeiten machen, dabei geschickt die Funktionen des Anzugs nutzen und so stück für stück mal nach vorne, aber auch genauso gut mal als Rückzieher ein paar Schritte zurück....ich finde das nen tolles Balancing!

Also bleibt mal cool.... es ist ein Shooter, und spielt sich für mein Gefühl durch die offneren Levels weit geschmeidiger als noch der 2. Teil ...es folgen total nervöse geladene Momente dem der mal etwas ruhigeren Gangart wo man auch mal einfach nur über die wahnsinnig Grafik und Detail verliebten Szenen staunen kann...

Der Sound hat auch nen rießen Lob verdient....ich zocke hier nur 2.1 und das reicht um einen oft den Arsch auf Grundeis laufen zu lassen, oft ballert es so dermaßen aus den Lautsprechern das man oft die Orientierung verliert und sich erstmal zurück zieht um wieder den Überblick zu bekommen wo den nun welche Kugel her kommt ...die Musikalische Untermalung trägt zur Spannung oder auch mal Entspannung bei, Top!

Das Game hat definitiv für mich Hit-Potenzial eines meiner Lieblingsgames zu werden ....es fesselt mich derzeit mehr wie das Bioshock Infinite, was ich extra für Crysis erstmal ruhen lasse :biggrin:

Also ich ich bin sehr gespannt wie es weiter geht ....derzeit bin ich an dem Staudamm...

Bringhimup
2014-03-06, 16:59:47
Also ich kann das Jammern auf hohen Niveau auch nicht so recht verstehen!

Habe jetzt Crysis 3 gute 4 Stunden gezockt und bin begeistert, es hat für mich alles was ich von einem Crysis erwarte.


100% ACK!

Ich habe es jetzt gerade innerhalb von 10 Stunden an drei aufeinander folgenden Tagen durchgezockt. Bezahlt habe ich für das Spiel 3,86€

Unterhalten hat es mich erste Sahne. Fühlte mich insgesamt vielleicht 10 Minuten von Teilen des Gameplays genervt (betrifft hauptsächlich die Bossgegner), der Rest war einfach super. Die Story fand ich absolut in Ordnung. Die Musik war phasenweise genial. Grafik ist fast überall über jeden Zweifel erhaben. Prophets englischer Synchronsprecher ist der Hammer. Hab bei den passenden Passagen richtige Gänsehaut gekriegt. Von mir kriegt das Spiel ne dicke, fette 92% Wertung. Viel besser geht es meiner Meinung nach kaum noch. Schon gar nicht für weniger als 4€. ;D

mekakic
2014-03-06, 17:10:41
Wo gibt es das für 3,86€?

Bringhimup
2014-03-06, 18:43:49
Wo gibt es das für 3,86€?

Hier gab es das über US IP Adresse. Leider ist der Deal bereits abgelaufen.

http://hukd.mydealz.de/deals/download-crysis-3-gamersgate-us-323976

mekakic
2014-03-07, 09:23:58
Danke. schade.

Matrix316
2014-06-28, 14:45:03
Nach dem ich Crysis 3 jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren endlich durchgespielt habe ;) ist mein größter Kritikpunkt: Es gab zu wenig PFEILE!!! Jetzt hat man einen supergeilen schicken Rambo Bogen mit Explosivpfeilen und dann darf man die meiste Zeit nur drei Pfeile tragen und dann gibt's die auch nur alle Jubeljahre mal zu finden. Am Ende hatte ich dann zwar 9 Stück, aber ohne Explosivspitze. Pfeile, wir brauchen mehr Pfeile!

Ravenhearth
2014-06-28, 16:43:47
Bei menschlichen Gegnern kann man die doch wieder aufheben, oder nicht?

Ph0b0ss
2014-10-03, 12:02:50
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für den elenden Inputlag/Mauslag? Würde das Spiel gerne mit Downsampling bei ~40fps zocken können.

dargo
2014-10-21, 22:17:51
Wichtige Frage.... gibt es hier User mit einer Nvidia-Karte (vorzugsweise GM204, Kepler geht aber zur Not auch) die mit einem 60Hz Bildschirm und Vsync On spielen? Falls ja... habt ihr auch Stotterer im Bild?

gnomi
2014-10-22, 08:35:54
Ja, lief bei mir problemlos. (vor etwa 2 Wochen mit GTX 980 getestet)
Mittlerweile bin ich jedoch auf einem anderen Monitor mit GSync & 144 Herz unterwegs...

Godmode
2014-11-03, 09:27:49
Da ich neue Hardware testen musste, habe ich wieder mal C3 bemüht und musste feststellen, dass das Spiel immer noch richtig Spaß macht. Gerade mit dem Bogen kann man richtig schön in Stealthshooter Manier spielen. Optisch ist es natürlich auch noch immer ein Leckerbissen. :)

PSXRacer
2014-11-03, 09:40:30
Ja crysis 3 ist schon verdammt geil gameplay macht richtig bock und die grafik ist bombastisch.

Jupiter
2014-11-03, 15:04:34
Crysis 3 ist top da kann man sich nicht beschweren. Mir gefällt es durch das umfangreichere und dennoch sehr flüssige Gameplay mehr als Crysis 2. Für mich zählt Crysis 3 zu den besten Actionspielen überhaupt.

Ich hoffe das noch ein weiteres Crysis kommen wird. Dann aber mit größeren Schlachten und Umgebungen, mehr Waffen, Munition, Explosionen, Rauch, Fahrzeugen etc. In Crysis 3 hatten die starken Waffen noch zu wenig "wumms". Außerdem war ihr Munition sehr knapp. Ich stelle mir da optisch etwas in Richtung Edge of Tomorrow vor.

gordon
2014-11-09, 20:11:53
Nachdem ich nun endlich wieder einen ordentlichen Rechner habe, habe ich C3 gleich mal als erstes installiert - und bin schon ziemlich begeistert. Von der Grafik sowieso, aber bis jetzt (bin in Level 3) ist sogar die Story einigermaßen ok. Viel mehr erwarte ich von einem Crysis auch nicht, Actionkino satt, quasi Michael Bay zum Spielen :biggrin:

Grestorn
2014-11-09, 20:31:30
Yep, mir geht's ganz genauso. Ein grafisches Leckerbissen dieses Spiel. Besonders noch mit 3DVision. Und wie die beiden Vorgänger ist die Story auch exzellent inszeniert. Wird keine Preise gewinnen, unterhält aber trotzdem gut!

Jupiter
2014-11-09, 21:51:17
Die KI ist ebenfalls super. Crysis 2 war da schon nicht schlecht, aber da gab es viele Aussetzer. Dennoch war die Kritik übertrieben.

Welches FoV nutzt ihr? Ich nehme 70 auf einen 16:9 Fernseher.

Grestorn
2014-11-09, 22:09:31
Welches FoV nutzt ihr? Ich nehme 70 auf einen 16:9 Fernseher.Ich hab den FoV nicht verändert. Auf einem 16:9 WQHD Monitor mit 27".

Godmode
2014-11-09, 22:15:10
Yep, mir geht's ganz genauso. Ein grafisches Leckerbissen dieses Spiel. Besonders noch mit 3DVision. Und wie die beiden Vorgänger ist die Story auch exzellent inszeniert. Wird keine Preise gewinnen, unterhält aber trotzdem gut!

Seit wann funktioniert in C3 3DVision? Oder meinst du den Combatibility Mode?

Grestorn
2014-11-09, 22:16:01
Seit wann funktioniert in C3 3DVision? Oder meinst du den Combatibility Mode?
Ja, den meine ich. Nicht optimal (Halos etc.) aber immer noch genial. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, wo immer wieder Rendering-Fehler mit 3DV auftreten (trotz aller Mods), läuft C3 einfach rund.

Godmode
2014-11-09, 22:37:40
Ja, den meine ich. Nicht optimal (Halos etc.) aber immer noch genial. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, wo immer wieder Rendering-Fehler mit 3DV auftreten (trotz aller Mods), läuft C3 einfach rund.

Ok, muss ich mal testen. Normalerweise benutze ich diesen Modus ungern, weil er meistens schlecht ist, in C3 habe ich ihn aber noch nie probiert.

KiBa
2014-11-10, 14:02:34
Hä? C3 hat doch eine eigene Funktion, um Stereobilder zu erzeugen. Bis auf die Grasdarstellung klappt das auch sehr gut. Oder meint ihr das?

Kuhlsdonner
2014-11-10, 14:24:14
Habe heute endlich auch mal Far Cry 3 angefangen,nachdem ich das im Sommer für 4,99€ gekauft hatte😀
Aber die Speicherpunkte und das Konsolige,ne ne ne

PSXRacer
2014-11-10, 14:32:17
hier geht es um Crysis 3 das von Crytek entwickelt wurde das hat nichts mit Farcry3 zu tun..

Hübie
2014-11-10, 14:47:43
Seit wann funktioniert in C3 3DVision? Oder meinst du den Combatibility Mode?

Das kann Crysis3 doch nativ. Gibt sogar einen Menüpunkt :confused:

Godmode
2014-11-10, 15:01:35
Das kann Crysis3 doch nativ. Gibt sogar einen Menüpunkt :confused:

Ich habe das damals probiert und es war nicht befriedigend. Ich muss mir das heute nochmal ansehen.

Kuhlsdonner
2014-11-10, 15:39:57
Habe heute endlich auch mal Far Cry 3 angefangen,nachdem ich das im Sommer für 4,99€ gekauft hatte😀
Aber die Speicherpunkte und das Konsolige,ne ne ne
Ich merke gerade ich bin hier bei Cysis 3 gelandet😇
Aber das will ich diesen Winter eh auch noch spielen!

Grestorn
2014-11-10, 15:46:29
Hä? C3 hat doch eine eigene Funktion, um Stereobilder zu erzeugen. Bis auf die Grasdarstellung klappt das auch sehr gut. Oder meint ihr das?
Das kann Crysis3 doch nativ. Gibt sogar einen Menüpunkt :confused:

Ja, es handelt sich aber trotzdem um den Z-Buffer basierten "Fake" 3D Modus, von nVidia auch als "Compatibility Mode" genannt. Ich finde das Ergebnis aber durchaus überzeugend.

MadManniMan
2014-11-10, 19:19:09
Hat aber fast 0 Tiefe. Für mich völlig ungenügend.

Jupiter
2014-11-23, 16:31:43
Habe habe ich in Crysis 3 ständig die Grafik umgestellt um zu testen. Nun gibt es kleinere Grafikfehler. Wenn ich zum Beispiel "Replay Mission" im Hauptmenü drücke, ist der Bildausschnitt in den das Level zu sehen ist, kurz blau. Auch im Spiel sehe ich gelegentlich kleine Grafikfehler. So ist beispielsweise manchmal ein schwarzer Kasten für ein Frame zu sehen.

Ich lade gleich mal Bilder hoch:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/vlcsnap201411bu9pehn806_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/vlcsnap201411bu9pehn806.png)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/vlcsnap201411y3u52p4qil_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/vlcsnap201411y3u52p4qil.png)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/vlcsnap201411jsg58khpcz_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/vlcsnap201411jsg58khpcz.png)

Diese Fehler sind leicht reproduzierbar und für etwa ein Bild in der Sekunde sichtbar (ich habe Videos aufgenommen und dann die Screenshots gemacht).

Jupiter
2015-03-04, 09:37:11
Soll das Spiel mit Android PBS haben?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=5VO-m3D79TQ

Leider hat er an der Stelle undeutlich gesprochen. Lohnt sich der Aufwand wirklich für diese Konsole? Oder kommt es noch für PlayStation 4 und Xbox One und erneut für PC? Ich würde es mir für PC mit PBS noch einmal kaufen. Dann wäre es das vierte Mal, dass ich Crysis 3 kaufe.

Silentbob
2015-05-03, 19:36:03
schlappe 30-40 fps gelegentlich nur 25 mit nem i54690k und ner hd7870 auf high msaa 2 normal?

Rente
2015-05-03, 19:52:34
Ja, ist normal, die 7870 ist einfach zu langsam für mehr.
Nimm besser SMAA statt MSAA, dann sollte es gehen.

Ach und der i5 ist natürlich gegen einen i7 je nach Level auch ein gutes Stück im Nachteil.

Silentbob
2015-05-03, 19:59:32
na werde später mal noch ein bisschen rumdoktorn Doch ne neue graka kaufen hmmm

Auf Medium flutscht es, macht das Spiel leider auch nicht besser :ugly:

deekey777
2015-08-31, 22:54:20
Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so richtig warm. Crysis 2 war und ist irgendwie geradliniger. Ich glaub, ich werde das Spiel von vorn beginnen.

Auch passt mir die Aufrüstbarkeit des Anzugs nicht so richtig, das wurde in Crysis 2 besser gelöst.

Jetzt fehlt noch, dass ich Crysis (ME) installiere. X-D

Übrigens: Ich habe nebenbei Battlefield 3 gespielt, das geht gar nicht. Dieses Konzept gefällt mir einfach nicht. Da ist Crysis 2/3 einfach besser, auch wenn die Quicktime-Events nerven, aber nicht so wie in Battlefield 3.

aufkrawall
2015-08-31, 23:07:03
Ja, in diesen "klassischen" Military-Shootern kämpft man im SP gegen eine Art Cheat-AI. Deshalb würd ich Crysise denen auch vorziehen.

Neulich Hardline SP ein paar Stunden abgespielt, bin fast eingepennt. Einfach nicht ansprechend, das Spielprinzip. Oder auch einfach nur hohl.

deekey777
2015-09-01, 16:55:08
Du weißt es doch: Es geht immer um MP-Modus.

Rockhount
2015-09-02, 10:27:27
Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so richtig warm.

Habe Crysis gespielt und fand es sehr gut.
Mit 2 und 3 werde ich nicht warm, zum Glück nur als Budget gekauft, daher kein großer Verlust. Aber schade schon, Production Value ist ja enorm. Aber gut, wenn der Funke nicht überspringen will kann man nix machen :(

gnomi
2015-09-02, 14:09:08
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Klar ist jeder Serienteil ein wenig anders produziert, aber dass es deshalb gleich so wenig Spaß macht...

aufkrawall
2015-09-02, 14:41:08
1 ist fundamental anders als 2 und 3.

Grundkurs
2015-09-02, 22:42:06
Fand den ersten Teil auch am besten. Da war das Open-World Gefühl noch am glaubhaftesten. Die Insel sah so aus wie man sie sich in Echt vorgestellt hätte. Die gegnerischen Soldaten standen rum und langweilten sich, bis man sie von ihrem Elend erlöst hat. Das Setting war auf eine angenehme Art unaufgeregt. Es wurde einem nichts aufgedrängt. Bei Crysis 2 ging es dann leider mit den ganzen geskripteten Ereignissen los. Leider hat Crytek auch kein Gefühl für die leisen Zwischentöne. So sah zwar alles auf den ersten Blick bombastisch aus, aber irgendwie wurde es dadurch auch käsiger. Alles zu übertrieben, zu formelhaft, keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür geworden. Beim ersten Teil war ich ja noch jünger ;-)

gnomi
2015-09-03, 09:40:20
Teil 1 hatte (gerade am Anfang) doch auch einiges an Präsentation. :confused:
Open World eher nein. Es waren für die Zeit zwar recht große Maps, aber diese waren mit unaufgeregten Nebenquests gestreckt, die in letzter Konsequenz eher sinnlos waren und nur etwas dem Entdeckungsdrang dienten und die starke Technik demonstrierten.
Schon mit Warhead fand dann finde ich eben eine natürliche Entwicklung statt.
Aber für mich wird durch etwas anderes Game Design und ein paar Modernisierungen überhaupt kein neues Spiel draus.

deekey777
2015-09-03, 16:12:47
Teil 1 hatte (gerade am Anfang) doch auch einiges an Präsentation. :confused:.
Aber ganz am Anfang, wenn man aus der Schlucht rauskommt und dann auf den Ozean schaut. Ach, ist die Stelle schön. :biggrin:

aufkrawall
2015-09-03, 16:25:22
Um nicht zu sagen, episch. Auch wenn man dann weiter- und die Sonne aufging, war das einfach ein einmaliges Erlebnis in einem Videospiel.
Das wirkte einfach nur unglaublich echt. So etwas gabs eigentlich seitdem auch nicht mehr.

msilver
2015-09-03, 19:53:22
ich erinnere an far cry 1!!!! alter, das wasser, die sanbox, einfach alles! die sollen sich selbst wieder aufleben lassen.

4Fighting
2015-09-04, 20:05:37
Es waren für die Zeit zwar recht große Maps, aber diese waren mit unaufgeregten Nebenquests gestreckt, die in letzter Konsequenz eher sinnlos waren und nur etwas dem Entdeckungsdrang dienten und die starke Technik demonstrierten.


Die großen Maps sind mir aber idR 3x lieber als die Schläuche, die man heutzutage oftmals sieht.

Mag sein das die Nebenmissionen nicht wirklich viel Inhalt hatten, aber es gab eigentlich immer mind. 2 Lösungswege : Ballern oder vorbei schleichen.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel 2007 auf den Markt kam.

IchoTolot
2015-09-04, 21:20:53
ich erinnere an far cry 1!!!! alter, das wasser, die sanbox, einfach alles! die sollen sich selbst wieder aufleben lassen.

Naja Far Cry 1 würde nach heutigen Maßstäben ziemlich steril aussehen. Ich hab es auch mehrfach durchgezockt, aber ich hab es auch nach heutigem Ermessen ziemlich steril in Erinnerung. Das Wasser ist heute auch nichts mehr, womit man einen hinter'm Ofen hervorholt. Ich bin im Moment ziemlich geflasht vom Wasser in Batman Arkham Knight. :eek:

https://lh4.googleusercontent.com/-pyR4zMhu104/Venrh-w27pI/AAAAAAAB7pY/ruAPKu5LUwk/w1131-h905-no/fc1.jpg

Batman Arkham Knight Wasser:
https://lh6.googleusercontent.com/-LCleY-NwTDk/Vensqviq0BI/AAAAAAAB7pg/noRzRdH5rxU/w1403-h789-no/Water.png


Komplette Galerie:

Nutze Downsampling auf 2560x1440 mit ziemlich allem auf hoch, bis auf Schatten.

Link (https://plus.google.com/u/0/photos/110592723314884210482/albums/6189288286299593793)

Jake Dunn
2015-09-04, 21:33:14
Naja Far Cry 1 würde nach heutigen Maßstäben ziemlich steril aussehen. Ich hab es auch mehrfach durchgezockt, aber ich hab es auch nach heutigem Ermessen ziemlich steril in Erinnerung. Das Wasser ist heute auch nichts mehr, womit man einen hinter'm Ofen hervorholt. Ich bin im Moment ziemlich geflasht vom Wasser in Batman Arkham Knight. :eek:

https://lh4.googleusercontent.com/-pyR4zMhu104/Venrh-w27pI/AAAAAAAB7pY/ruAPKu5LUwk/w1131-h905-no/fc1.jpg




Far Cry 1 mit Cryengine 3 ^^

http://abload.de/img/far_cry_fort_4_by_ratcps7i.jpg (http://abload.de/image.php?img=far_cry_fort_4_by_ratcps7i.jpg)
http://www.cryengine.com/community/viewtopic.php?f=309&t=130493

4Fighting
2015-09-04, 22:12:47
Naja Far Cry 1 würde nach heutigen Maßstäben ziemlich steril aussehen. Ich hab es auch mehrfach durchgezockt, aber ich hab es auch nach heutigem Ermessen ziemlich steril in Erinnerung. Das Wasser ist heute auch nichts mehr, womit man einen hinter'm Ofen hervorholt. Ich bin im Moment ziemlich geflasht vom Wasser in Batman Arkham Knight. :eek:

[/SPOILER]

Sehe ich den Ironie Smiley nicht oder vergleichst Du gerade ernsthaft ein Spiel von 2004 und den damit verbundenen technischen Limitierungen mit einem aus 2015?

Merkor
2016-07-30, 12:22:11
Ich muss noch mal eine Lanze für Crysis 3 brechen. Ich spiele es derzeit ein drittes Mal durch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und das erste Mal in 3440x1440 (21:9). Das Spiel sieht grundsätzlich hervorragend und stellenweise absolut spektakulär aus. Die Texturen sind vielfach knackscharf, plastisch und brauchen keine 8GB VRAM. Die Engine läuft absolut effizient, so dass auch meine übertaktete GTX 970 in maximalen Details 40-60 FPS schafft, die sich dank Gsync wirklich smooth anfühlen.

Ich kann nur jedem Shooter-Fan raten, das Game noch mal anzupacken, evtl. auch in englischer Sprache. Ich habe neulich Black Ops III durchgespielt und das ist gegen Crysis 3 grafisch und von der Inszenierung her deutlich unterlegen.

Jupiter
2016-07-30, 13:00:46
Die KI ist auch ordentlich. Meine Lieblingsstelle ist der erste Teil des Damm-Levels (bis zur Sprengung).

Manchmal habe ich die Musik wegen der Atmosphäre deaktiviert. Gerade im dunklen Sumpflevel. Ich hoffe auf eine überarbeitete Version mit aktuellen TAA, PBS, neuen Raucheffekten usw.

Shaft
2016-11-05, 22:36:29
Die Tage wieder mal Crysis installiert und kämpfe mich gerade mit Performanceprobleme ab.

Trotz 1070 GTX und I5 2500k läuft es schlecht, besonders das Level Willkommen im Dschungel, dachte gerade das es mit dem System flüssig läuft. Da fallen die FPS auf 35-40 FPS. Soweit ich weiß, ist Gras besonders CPU lastig, aber das sollte doch auf einen Sandy kein Problem mehr Darstellen. CPU Last liegt zwar bei 80 %, dafür langweilt sich die GPU bei 20% bei 1100 Mhz.
Habe die Energiesparoptionen auf Höchstleistung gesetzt, brachte ebenfalls keine Besserung. Mit deaktivierten Vsync, läuft es etwas besser.

Verschiedene aktuelle Treiber ausprobiert, keine Besserung

Das kann doch nicht so schlecht laufen auf meinen System?

Hier ein Bild zur Darstellung welch Level ich meine.

Auflösung 1680*1050.

https://abload.de/thumb/crysis32016-11-0522-2rwkah.jpg (http://abload.de/image.php?img=crysis32016-11-0522-2rwkah.jpg)

Hübie
2016-11-05, 22:52:31
Doch. Ist so. Benutze DSR, damit du die Last etwas ausbalancieren kannst. Das Spiel erfährt keine Updates mehr sonst könnte es sich eventuell etwas bessern.

Dein System ist aber sehr unausgewogen, wenn ich das mal anmerken darf. CPU und Monitor passen offenbar nicht zur Graka. Ich empfehle dir zumindest einen 1440p-Monitor zu kaufen. Die CPU kannst du ja übertakten, wobei der 2500k mit seinem kleinen Cache und nur vier Sandy-Kernen keine Bäume ausreißt, wenn die Softwaregrundlage eben nur suboptimal ist. ;)

Mit 35-40 fps fühlt sich Crysis aber immer noch besser an als andere mit 45-50 (Hallo 'Ubisoft' :D).

IchoTolot
2016-11-05, 22:55:05
Kriegt man richtig Lust das mal wieder zu zocken. =) Crysis sieht schon geil aus, obwohl es schon so alt ist inzwischen.

Shaft
2016-11-05, 23:10:15
Doch. Ist so. Benutze DSR, damit du die Last etwas ausbalancieren kannst. Das Spiel erfährt keine Updates mehr sonst könnte es sich eventuell etwas bessern.

Dein System ist aber sehr unausgewogen, wenn ich das mal anmerken darf. CPU und Monitor passen offenbar nicht zur Graka. Ich empfehle dir zumindest einen 1440p-Monitor zu kaufen. Die CPU kannst du ja übertakten, wobei der 2500k mit seinem kleinen Cache und nur vier Sandy-Kernen keine Bäume ausreißt, wenn die Softwaregrundlage eben nur suboptimal ist. ;)

Mit 35-40 fps fühlt sich Crysis aber immer noch besser an als andere mit 45-50 (Hallo 'Ubisoft' :D).

Ist nicht mehr lange unausgewogen, mache derzeit ein komplettupgrade, alles geplant, zumindest für nächstes Jahr.

1070 GTX war der Anfang um SSAA und DSR zur überbrückung zu nutzen.

Hätte aber wirklich gedacht das es besser läuft, mir ist aber nicht klar was limitiert, denn auf niedrigen Einstellung läuft es gut.

aufkrawall
2016-11-05, 23:18:03
Die Gras-Physik keult die CPU, acht Kerne bringen hier Dank gutem Multithreading enorm viel. Leider mikroruckelt es auch etwas im CPU-Limit, weshalb man da raus sollte.

Hübie
2016-11-05, 23:22:40
Ist nicht mehr lange unausgewogen, mache derzeit ein komplettupgrade, alles geplant, zumindest für nächstes Jahr.

1070 GTX war der Anfang um SSAA und DSR zur überbrückung nutzen.

Hätte aber wirklich gedacht das es besser läuft, mir ist aber nicht klar was limitiert, denn auf niedrigen Einstellung läuft es gut.

Na dann ist ja alles gesagt. :biggrin: Genieße das Spiel einfach. Ich finds immer noch klasse gemacht. Entgegen aller Unkenrufe mag ich sogar die ganze Crysis-Serie. Das blöde war halt dieser Knick zwischen Teil 1 und 2. Aber 3 war gegenüber des zweiten recht konsequent umgesetzt. Schade dass dieses Franchise zu Grabe getragen wurde.

aufkrawall
2016-11-05, 23:24:31
Ein Reboot der Serie mit allen drei Schauplätzen vereint wär mal cool (mit offenen Leveln latürnich). :frown:

Nightspider
2016-11-05, 23:27:49
Jepp das wäre sehr cool.

Wer weiß was CryTek für ein geiles Spiel zaubern könnte, wenn sie die finanziellen Mittel von Cloud Imperium Games hätten. *seufz*

Naja ich hoffe jetzt einfach das Star Citizen all das bieten wird in ferner Zukunft. Irgendwann soll es dort wohl auch mal Dschungel-Planeten geben. ^^

aber das sollte doch auf einen Sandy kein Problem mehr Darstellen

Das Spiel erschien vor 3,5 Jahren. Sandy Bridge vor 5,5 Jahren.
Und schon zum Release hat es CPUs fertig gemacht. Wieso sollte das jetzt anders sein?
Damals waren Viele nur noch mehr im GPU Limit. Damals hatten die meisten aktuellen PCs noch eine GTX 660 oder 670 und der Großteil der Leute wahrscheinlich noch ältere Karten. Dein GTX1070 ist halt gerne mal 4 mal so schnell. ;)

Radeonfreak
2016-11-06, 00:31:17
Gerade mal aus Neugier "Willkommen im Dschungel" ausprobiert.

Komme bei 1620p @ max auf konstante 60fps.

Hübie
2016-11-06, 04:00:06
Längsten Pimmel du hast, Padawan. :D Wie ist denn die Auslastung?

dargo
2016-11-06, 09:20:24
Die Tage wieder mal Crysis installiert und kämpfe mich gerade mit Performanceprobleme ab.

Trotz 1070 GTX und I5 2500k läuft es schlecht, besonders das Level Willkommen im Dschungel, dachte gerade das es mit dem System flüssig läuft. Da fallen die FPS auf 35-40 FPS. Soweit ich weiß, ist Gras besonders CPU lastig, aber das sollte doch auf einen Sandy kein Problem mehr Darstellen.
Doch... wo viel Gras ist liegt eine extrem hohe CPU-Last an. Ein i5-2500K ist da sogar recht schwach. Die Stellen skalieren mit 8 Threads hervorragend.

Das ist die Stelle in deinem Bild.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10087518&postcount=1

Shaft
2016-11-06, 10:58:56
Das Spiel erschien vor 3,5 Jahren. Sandy Bridge vor 5,5 Jahren.
Und schon zum Release hat es CPUs fertig gemacht. Wieso sollte das jetzt anders sein?
Damals waren Viele nur noch mehr im GPU Limit. Damals hatten die meisten aktuellen PCs noch eine GTX 660 oder 670 und der Großteil der Leute wahrscheinlich noch ältere Karten. Dein GTX1070 ist halt gerne mal 4 mal so schnell. ;)

Naja, ich habe es damals noch auf einen C2Q gespielt, das nun Sandy Bridge doch zu wenig Power dafür hat, war etwas überraschend.

Erinnere mich, das gerade Bulldozer in diesem Abstand ganz gut liefen.

Mit OC dürfte ich noch etwas Leistung rauskitzeln.

dildo4u
2016-11-06, 11:04:06
Die Stelle ist in jedem Fall brutaler als der PCGH Bench,auch mit meinem FX.
In jedem Fall wirste dann auch im BF4 Multiplayer CPU limitiert sein.

Shaft
2016-11-06, 13:22:15
Die Stelle ist in jedem Fall brutaler als der PCGH Bench,auch mit meinem FX.
In jedem Fall wirste dann auch im BF4 Multiplayer CPU limitiert sein.


Reicht aus um min 60 FPS zu halten, auf einen 64 Server

Radeonfreak
2016-11-06, 16:07:44
Wie ist denn die Auslastung?

Cpu? 100% auf allen 4 Kernen.

aufkrawall
2016-11-06, 16:14:05
Ich denke nicht, dass du an jeder Stelle im Gras die 60fps halten kannst. Ging mit dem 2500k@4,8Ghz jedenfalls nicht.

Ex3cut3r
2016-11-06, 17:56:36
Ich denke nicht, dass du an jeder Stelle im Gras die 60fps halten kannst. Ging mit dem 2500k@4,8Ghz jedenfalls nicht.

Nein, ganz sicher nicht, das Gras drückt auch meinen i7 4770k @ 4,3 ghz in die Knie, in FHD meiner nicht Spiel Auflösung, bin ich grade mal bei 60% GPU Auslastung. Höhere Auflösungen gepaart mit gutem AA können die Last natürlich mehr Richtung GPU schieben.

Aber ein i5 2500k gepaart mit 1680x1050 und einer GTX 1070, ist ja wohl klar das man ziemlich oft im CPU Limit sein wird, der i5 wird ja auch nicht schneller.

Wenn DX12/Vulkan nicht bald in die Pushen kommt, muss ich wohl bei Volta schon wieder eine neue CPU dazukaufen, damit ich diese auch voll ausnutzen kann.

JackBauer
2017-03-12, 14:42:31
wow das Spiel ist der Hammer

Grafik, der Anzug, die Waffen

der Bogen Stealth

dazu schöne große Areale wo man sich austoben kann, ja kein Vergleich zu Teil 1, trotzdem echt gut gemacht

QUERSCHLÄGER
2017-03-12, 15:13:40
Genau das ist ja auch gleichzeitig der Minuspunkt nahezu aller neueren UBI-Spiele: Es ist der Hammer. Aber nur einmal. Beim Nachfolger werden die 25gb Code einfach 1:1,01 in eine neue Umgebung gesch(m)issen ;D. FC4? Uuah, gäääähn. Primal? Bing bing bing, guten Morgen :).

deekey777
2017-03-12, 15:15:32
Crysis-Reihe kommt von EA.

QUERSCHLÄGER
2017-03-12, 17:28:42
Sry, war bei FC3. Also Herr Bauer, solltest du jemals auch über diese Anschaffung nachdenken: spar es dir. :smile:

msilver
2017-12-10, 19:18:36
eben mal wieder gespielt.

die waren damals echt der zeit vorraus oder?

mal ohne scheiss, nen aktueller CoD sieht doch auch nicht besser aus.

mir war crysis nur leider immer zu "stressig".

IchoTolot
2017-12-10, 19:27:48
Stressig?? ^^ Ich finde COD zu stressig.

msilver
2017-12-10, 20:02:08
in crysis ist mir zu viel grafik wenn du weist wie ich das meine.

Jupiter
2017-12-10, 20:05:15
Crysis 3 hat ein geniales Gameplay da kommen heutige Ego-Shooter nach meiner Ansicht nicht mit. Ich hätte gern einen Nachfolger mit noch mehr abgedrehten Anzugfunktionen und Waffen.

gnomi
2017-12-17, 11:00:55
Die erste Hälfte hatte muss ich sagen richtig geniale Maps.
Dazu nahm die Qualität schon die neue Konsolengeneration ein halbes Jahr später vorweg.
Teil 3 genießt nicht ganz den verdienten Ruf finde ich.
Man kann das auch heute noch super spielen. Das Release Jahr fällt praktisch nicht weiter auf. :up:

just4FunTA
2017-12-17, 11:11:11
Teil 3 war aus damaliger Sicht schon beeindruckend und sieht auch aus heutiger Sicht sehr gut aus. Besonders eine Szene wo man auf den Fluß runterschaut ist mir im Gedächtnis geblieben das sah zuerst nicht nach ingamegrafik sondern nach Artworkbildern aus so genial war das. :up:

gnomi
2017-12-18, 09:23:43
Ich meine dies war die erste größere Dialog Szene mit dem Widerstand.
Sehr gut ist generell diese Atmosphäre beim Spielen, in der die Natur zurück kommt.
Oder auch der phantastische Damm Level.
Man sieht ihn schon von weitem und kämpft sich dann bis zur Spitze hoch.
Teil 2 hat zwar super Pacing und eine leicht höhere Spiellänge, aber es wirkt imho doch sehr konsolig und klinisch.
Teil 3 ist wieder aufregender.
Ich glaube, ich muss das jetzt über die Weihnachtstage mal wieder spielen. =)

jay.gee
2020-04-04, 22:26:31
Ich habe Crysis 3 nach ein paar Jahren mal wieder angeworfen. Eigentlich wollte ich im Laufe der Jahre immer schon mal einen zweiten Durchlauf starten, bin aber nie dazu gekommen. Dieser Tage habe ich es dann einfach mal ganz spontan gemacht. Und was soll ich sagen? Einfach unglaublich, wie gut das Spiel auf heutiger Hardware noch aussieht. Mehr noch, es ist ein absoluter Genuss, dieses Spiel mal "am Limit" in Ultrawide zu erleben.

Zuvor hatte ich mir noch den >>>"Crysis 3 CVar Configurator"<<< (https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1169-crysis-3-cvar-configurator/) heruntergeladen, mit dem man damals im Grafikmenü gesperrte Grafiksettings, sehr komfortabel einstellen kann. Dazu noch etwas nvidia-Freestyle und ich würde behaupten, dass Crysis 3 auch heute noch, sieben Jahre (2013) nach dem Release, mit etlichen Spielen den Boden aufwischt. Und das btw. nicht nur technisch. Auch spielerisch funktioniert der Mix aus Stealth und Action noch richtig gut. Die Story-Inszenierung reißt zwar keine Bäume aus, aber wer mal wieder Bock auf eine coole Shooter-Kampagne hat, dem kann ich C3 nur wärmstens empfehlen.

Hier ein paar frische Pics: <<<Klick mich>>> (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12269803&postcount=7235)

MartinRiggs
2020-04-05, 00:04:32
Crysis 3 war wirklich geil, das könnte ich mir auch mal wieder geben.

Ich hoffe ja das Crysis Remaster kein Aprilscherz war, das wäre schon sehr cool.

denjudge
2020-04-05, 17:51:49
Das läuft aber nicht mehr auf Vega Karten mit neuen Treibern oder? Irgendwas war da doch?

aufkrawall
2020-04-05, 17:53:25
Läuft schon, nur halt mit grottiger CPU-Performance. Trifft auf Navi auch zu, mit Polaris geht es noch.

denjudge
2020-04-05, 17:54:21
Tja, Kot. Hätte ich glatt auch nochmal Bock drauf gehabt.

jay.gee
2020-04-05, 18:41:03
Ist gestern Abend noch recht spät geworden. Irgendwie krass, ich habe noch ziemlich viel ungespieltes Futter auf meinen Festplatten. Aber dennoch hat es mich dann heute Nacht doch wieder in den Nanosuit gezogen.

Wie ich schon sagte - einfach irre wie gut das Spiel heute noch aussieht. Und ja, mit dem Spiel bringt man auch heutige Hardware noch gut ins Schwitzen. Wenn ich mir das Spiel aber mit den Reglern ~am Anschlag so anschaue, war Crytek den meisten Entwicklerstudios technologisch im Jahre 2013 gefühlt um ~ fünf Jahre voraus.

Ultrawide-Support, fette Texturen, nette Lichtspielchen, schicke Spiegelungen, coole Metalleffekte, Physik und Wassereffekte, Vegetation, Explosionen und Detonationen, Blendeffekte usw - da können sich heute noch viele Spiele optisch was abgucken.

Hier noch ein paar frische Screenshots: <<<Klick mich>>> (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12270458&postcount=7236)

Und es macht spielerisch einfach auch richtig Spass, mit dem Bogen und Wärmebild wie ein Predator auf die Jagd zu gehen. Ich habe es heute Nacht ohne Gegner-Marker gespielt und das Hud komplett deaktiviert, nur zur Orientierung der Waypoints ab und zu mal dazugeschaltet. Mega spassig!

In diesem Sinne - ich fixe mal weiter an. Die Intromusik geht btw. ähnlich wie in Halo auch richtig unter die Haut:
HW_gyF69Xto

Darkman.X
2020-04-05, 19:43:07
An Ende des Videos: "Top Secret Tessellated Toad Tech" ;D

Ex3cut3r
2020-04-05, 23:24:03
Für C3 habe ich mir damals extra einen neuen PC gekauft, i7-4770k, GTX 770, 8GB DDR3 RAM, SSD. Hat sich schon damals voll gelohnt. Die Grafik war unerreicht.

crux2005
2020-04-06, 03:47:38
Schön noch paar Crysis Fans zu sehen. Mein zweiter Durchlauf war im Februar (2020). Habe gleich alle Teile von Far Cry bis Crysis 3 durchgespielt. :D

Wie schon Jay geschrieben hat, grafisch ist Crysis 3 noch immer hübsch und eindeutig seiner Zeit voraus (PS3, Xbox 360 Era). Spielerisch fand ich den Spagat aus Linearen und offenen Arealen auch sehr gut. Würde ihn sogar als persönlichen Liebling der Serie betiteln. Schade das er sich so schlecht verkauft hat.

jay.gee
2020-04-06, 05:30:57
Für C3 habe ich mir damals extra einen neuen PC gekauft, i7-4770k, GTX 770, 8GB DDR3 RAM, SSD. Hat sich schon damals voll gelohnt. Die Grafik war unerreicht.

Teste es mal auf deinem heutigen Monitor/Graka über HD hinaus. Besonders mit dem komfortablen Crysis 3 CVar Configurator, mit dem man die Grafik komfortabel über die im Menü vorhanden Settings des Original-Spiels nochmal aufbohren kann. Zumal die Hardware für spielbare FPS damals noch nicht wirklich vorhanden war.

Ich persönlich finde, dass das erste Level etwas abfällt, auch wenn die Regeneffekte usw. dort auch schon cool aussehen. Also nicht abschrecken lassen und einfach weiter spielen. Denn sobald es dann ins offene Terrain geht, fährt das Spiel nach und nach immer mehr seine Muskeln auf.

Spielerisch fand ich den Spagat aus Linearen und offenen Arealen auch sehr gut. Würde ihn sogar als persönlichen Liebling der Serie betiteln. Schade das er sich so schlecht verkauft hat.

Ich habe jetzt das Level mit dem Damm abgeschlossen. Ähnlich wie schon Crysis müsste das Spiel jetzt einen kleinen Cut machen und es geht von den menschlichen Gegnern Richtung fiktivem Aliendesign. Freue mich schon auf die metallischen Gegnertypen und die Waffen, die mich dort erwarten.

Auf jeden Fall hatte ich in diesem Durchlauf jetzt schon mehrmals den Gedanken, wie man als Entwicklerteam so ein Brett von Spiel abliefern kann, Marken wie Crysis/FarCry aus dem Boden gestampft zu haben, um dann kommerziell trotzdem nicht erfolgreich zu sein. :(

Crytek war den meisten anderen Entwicklerstudios technologisch in Crysis 3 ja nicht nur ein bisschen voraus. In Sachen Marktverfügbarkeit waren das wirklich Jahre. In den meisten Passagen, die ich bis jetzt noch einmal gespielt habe, wirkt das Spiel immer noch so, als wäre es erst in den letzten 2-3 Jahren erschienen. Zumal man heute, wo das Genre der Egoshooter imho in seinen Wurzeln fast ausgestorben ist, man erst mal ein Gespür dafür bekommt, dass das, was damals immer häufiger als 0-8-15-Genre abgewertet wurde, heute wieder etwas ist, was man mit großer Demut vermisst. Alleine schon das Gefühl, einfach mal wieder die Entwicklerkonsole öffnen zu dürfen, um sich ein paar Befehle in Erinnerung zu holen, lassen das Herz des PC-Gamers in mir höher schlagen. :) Wirklich ein Jammer, dass Crytek heute nicht mehr zu den ganz großen Studios im Geschäft gehört.

Ex3cut3r
2020-04-06, 12:32:15
Ich habs 2016 mit der 1070 nochmal angefangen, diesmal in 3440x1440 anstatt 2013 in FHD, leider hatte ich mit der 1070 exakt die gleichen FPS IMO wie damals mit der 770 in FHD. :D

Jetzt, mit der 2080 OC könnte aber nochmal einen Versuch wagen. Ja... :)

aufkrawall
2020-04-06, 12:52:17
Der heimliche Star ist imho die Gesichtsdarstellung, sowohl in Crysis 3 als auch Ryse. Eigentlich ist die vielen Spielen immer noch voraus, wobei die UE hier mit Senua noch ne Schippe drauf legt. Hat aber auch lange genug gedauert. Wenn man da an die völlig misslungenen Materialeigenschaften in The Division 1/2 denkt, absolut gruselige Styropor-Haut. :freak: Kurioserweise sieht das in Far Cry 5/ND viel besser aus.

msilver
2020-04-06, 13:47:52
senua?

Radeonfreak
2020-04-06, 13:50:26
Hellblade Senuas Sacrifice

w0mbat
2020-04-08, 14:17:33
Läufts auf Navi echt schlecht? Jemand Erfahrung damit?

aufkrawall
2020-04-09, 11:02:33
Sollte sofort auffallen, wenn man den zweiten Level (Konsole -> "map fields") startet.

Wiseman
2020-04-10, 23:51:35
Läufts auf Navi echt schlecht? Jemand Erfahrung damit?

Ja, ich habe Erfahrung damit. Hat mich auch interessiert, ob es auf meiner Navi wirklich so schlecht läuft. Hab Crysis 3 daher vor ein paar Tagen nach jahrelanger Nichtbeachtung nochmals installiert und begann zu spielen. Wollte ursprünglich nur bis zum zweiten Level spielen, aber es gefiel mir erneut so gut (Gameplay und Grafik), dass ich weiter- und weiterspielte. Bin inzwischen ziemlich weit vorgedrungen im Spiel.

Ich habe die gleiche Grafikkarte wie du, nämlich eine Nitro+. Da Crysis 3 immer noch sehr anspruchsvoll ist, wenn man es voll aufdreht, habe ich mich für die 4k lite Auflösung (3264x1836) entschieden. Ist für anspruchsvolle Spiele genau die richtige Auflösung für meinen Freesync-Monitor (native 4k, 60hz) und meine Nitro+. Im Menü habe ich alle Grafikoptionen auf Very High gestellt. Vsync ist eingeschaltet.

Und wie läuft Crysis 3 auf einer Navi? Ich kann dich beruhigen. Crysis 3 läuft auf unserer Navi angenehm flüssig. Wie du meinen angehängten Screenshots entnehmen kannst, bewegen sich die Frames meistens zwischen 55 fps und 60 fps. Reicht mir als Single-player vollauf. Wer mehr fps haben will, muss es halt in 1080p oder so spielen.

Es gab nur eine Stelle, wo es schwammig wurde. Das war am Anfang im Innenbereich mit den exzessiven Lichtreflexionen. Aber nachdem ich in diesem Bereich die Grafikoption "Lens flares" ausschaltete, war der Spuk schnell vorbei.

aufkrawall
2020-04-11, 00:08:45
Wer mehr fps haben will, muss es halt in 1080p oder so spielen.

Der Beweis wäre erstmal anzutreten. Und vielleicht nicht in eher anspruchslose Richtungen schauen...

jay.gee
2020-04-11, 21:38:35
Hier mal ein paar Eindrücke von heute Nacht. Und "Sorry" für die Artefakte, die sich in die Aufnahme geschlichen haben. Vielleicht lag es an den nvidia-Freestyle-Settings, die ich zusätzlich noch nutze. InGame kommt das glasklar rüber. Ich bin echt beeindruckt, wie edel Technik und Gameplay heute noch auf mich wirken. Und ich bin froh, das Spiel nach einigen Jahren nochmal spontan angegangen zu sein. Ich frage mich ernsthaft, warum wir Spieler sowas haben aussterben lassen?
8X-pOMCfRME

2Ms
2020-04-12, 01:40:33
Wow.

Das Crysis 3 so gut aussehen kann !! Viel besser als Metro Exodus mMn.

Benutzt du Reshade ? Die Beleuchtung wäre mir so überschärft zu anstregend, aber sieht trotzdem toll aus.

Achja, und gut gespielt :) Der Nanosuit im Volleinsatz.

msilver
2020-04-12, 09:41:28
viel besser würde ich jetzt so nicht sagen, aber geil auf jeden fall. seiner zeit echt vorraus.

jay.gee
2020-04-12, 18:23:06
Wow.

Das Crysis 3 so gut aussehen kann !! Viel besser als Metro Exodus mMn.

Benutzt du Reshade ? Die Beleuchtung wäre mir so überschärft zu anstregend, aber sieht trotzdem toll aus.

Achja, und gut gespielt :) Der Nanosuit im Volleinsatz.

Thx. ;) Ich nutze Freestyle/Reshade - habe aber nur nvidias Image Sharpening gegen den Schärfefilter des Spiels ausgetauscht. Und dann auch nur sehr dezent. Außderdem habe ich die Farben noch etwas wärmer eingestellt.

Meinst du die Blendeffekte in dem Video? Die haben nichts mit Freestyle/Reshade zu tun und lassen sich optional im Spiel ausschalten.

SKYNET
2020-04-12, 19:59:46
kann mir mal wer erklären warums C3 nicht im steam store gibbet? O_o

Danger Seeker
2020-04-12, 20:15:13
War eines der ersten Spiele mit denen EA damals Origin gepushed hat, deshalb Origin-exklusiv.

crux2005
2020-04-12, 20:31:28
https://youtu.be/8X-pOMCfRME

Was für Artefakte? Sehe keine. Dafür sehe ich gleich das du high DPI Gamer bist. ;)

=Floi=
2020-04-13, 01:34:24
Wer waren eigentlich die köpfe hinter den crysis teilen? (die brüder waren es imho nicht)
Ich meine programmierer und art designer? Gibt es von denen die namen? Wo arbeiten diese jetzt?

jay.gee
2020-04-13, 03:53:53
Dafür sehe ich gleich das du high DPI Gamer bist. ;)

Crysis 3 sieht nicht nur fantastisch aus, es fühlt an der Maus einfach auch unwahrscheinlich direkt an. Der Nanosuit geht dann quasi in Fleisch und Blut rüber. ;)

Ich bin jetzt im letzten Drittel des Spiels und bewege mich Richtung Finale. Zwar fand ich Crysis 3 damals auch schon klasse, aber jetzt in Ultrawide und mit stärkerer Hardware, erlebe ich Crysis 3 einfach nochmal in einer ganz anderen Qualität.

Ich bin aber nicht nur von der Grafik ziemlich geflasht. Sondern auch von der ganzen Liebe zum Detail, die Crytek 2013 da aufgefahren hat. Der Sound lässt sich perfekt orten, achtet zb. mal auf die Funksprüche der NPCs aus meinem Video. Was die alleine für eine Atmosphäre versprühen. Das zieht sich durch das ganze Spiel, auch das Aliendesign ist soundtechnisch ziemlich cool eingefangen. Dann die Alienwaffen, das Schadensmodell - man kann den Dingern die Metallhelme von der Birne schiessen, sodass man auf das Fleisch darunter schaut. Und wenn die zerfetzen, sieht man feinste Partikel.

Wasserläufer, Blut oder feine Schmutzflecken auf der Kamera, zb nach Explosionen, oder Granateinschläge. Dabei fängt das ganze Bild an zu vibrieren und die Kamera wird durchgeschüttelt. Die animierte Skyline später, wenn der Krieg mit den Aliens am Toben ist. Da lebt der Bildschirm. Überall am Himmel fliegen Raumschiffe, man sieht Luftkämpfe, Abstürze, futuristische Geschosse am Horizont usw. Dazu das passende Leveldesign, mit seinen Schiffs- oder Alienwracks, zerstörte Brücken, Autos usw. Es gibt Insekten, Frösche - gestern sind mir ein paar Mäuse/Ratten durch die Wärmebildkamera gelaufen.

Es gibt zwar keinen dynamische Tag/Nachtwechsel - aber man wird während der Story durch alle Tageszeiten geschickt. Man kann Geschütze hacken, die dann Feinde unter Beschuss nehmen, Strompfeile ins Wasser schiessen und mehrere Gegner auf einmal erledigen.

Und selbst die AI, die gegen das Nanosuit-Gameplay mit Unsichtbarkeit eine schwere Aufgabe zu meistern hat, erfüllt ihren Job ziemlich gut. Gegner suchen die Umgebungen gezielt ab, werfen verschiedene Granatentypen wie EMP, was dann wiederum die Funktionen des Nanosuits stört. Sie gehen in Deckung, greifen je nach Gegnertyp unterschiedlich an. Auf den hohen Schwierigkeitsgraden ist das Spiel alles andere, als Zuckerschlecken und man beisst auch mal regelmäßig ins Gras.
https://abload.de/img/desktopscreenshot2020moj7j.jpg

SKYNET
2020-04-13, 13:00:22
War eines der ersten Spiele mit denen EA damals Origin gepushed hat, deshalb Origin-exklusiv.


aber nach sovielen jahren immernoch? das ist ja lächerlich -_-

just4FunTA
2020-04-13, 14:10:44
aber nach sovielen jahren immernoch? das ist ja lächerlich -_-


ist doch normal für EA Spiele das sie auf Origin begrenzt sind du findest doch auch kein Battlefield oder FIFA auf Steam. Das letzte Battlefield auf Steam müsste BadCompany 2 sein und das ist von 2010. Genauso kannst du kein Half-Life Spiel bei Origin kaufen und die sind deutlich älter. ;)

msilver
2020-04-13, 14:26:43
Was für Artefakte? Sehe keine. Dafür sehe ich gleich das du high DPI Gamer bist. ;)
highhighdpi, macht mich als zuschauer total verrückt, das zusehen.

aufkrawall
2020-04-13, 14:46:46
Ob das FOV so optimal ist? Mit 16:9-Gerät wird mir durch den Fischaugeneffekt im Video jedenfalls fies schwummerig.

Mephisto
2020-04-13, 17:35:21
aber nach sovielen jahren immernoch? das ist ja lächerlich -_-EA sind ja seit Herbst letzten Jahres auf dem Rückweg zu steam. Aber laaangsam, wie es scheint... :wink:
https://thenextweb.com/gaming/2019/10/29/ea-games-are-coming-back-to-steam-but-you-still-need-origin/

[dzp]Viper
2020-04-13, 17:47:59
@ jay.gee

Kannst du mir deine Sweet-Spot Einstellung posten von der c3conf.exe? (am besten Screenshot der zwei Graphic-Setting Seiten im Tool)

Alles max ist dann mit 4k doch zu viel. Da habe ich dann gefühlt auch unter 30fps :ulol:
Ich möchte aber nicht ewig rumprobieren sondern gleich von deiner Erfahrung aus profitieren.

Danke im Voraus! :)

Karümel
2020-04-13, 18:02:22
https://twitter.com/Crysis

RECEIVING DATA

:confused:

jay.gee
2020-04-13, 18:42:26
Viper;12277844']@ jay.gee

Kannst du mir deine Sweet-Spot Einstellung posten von der c3conf.exe? (am besten Screenshot der zwei Graphic-Setting Seiten im Tool)

Alles max ist dann mit 4k doch zu viel. Da habe ich dann gefühlt auch unter 30fps :ulol:
Ich möchte aber nicht ewig rumprobieren sondern gleich von deiner Erfahrung aus profitieren.

Danke im Voraus! :)

Würde dir gerne weiter helfen, Viper - aber ich habe alles auf ~Maximum eingestellt. Allerdings spiele ich es nur in UWQHD. Die Kantenglättung ballert ordentlich rein, wenn ich es richtig gesehen habe - in höheren Auflösungen würde ich da ggf. SMMA nur auf "Mittel" stellen. Ich würde mir da aber auch nicht so einen Kopf machen. Das Spiel muss gar nicht @maximum laufen, weil es auch mit Kompromissen noch super aussieht.

https://abload.de/img/desktopscreenshot2020x7jls.png

https://abload.de/img/desktopscreenshot2020y0jlv.png

SKYNET
2020-04-14, 01:11:32
EA sind ja seit Herbst letzten Jahres auf dem Rückweg zu steam. Aber laaangsam, wie es scheint... :wink:
https://thenextweb.com/gaming/2019/10/29/ea-games-are-coming-back-to-steam-but-you-still-need-origin/

sollen mal zu machen... C1 & 2 waren sehr unterhaltsam und kurzweilig für mich... :)

just4FunTA
2020-04-14, 01:27:20
sollen mal zu machen... C1 & 2 waren sehr unterhaltsam und kurzweilig für mich... :)


kauf es doch direkt auf Origin, warum willst du Steam und Origin laufen lassen?

jay.gee
2020-04-14, 05:44:11
sollen mal zu machen... C1 & 2 waren sehr unterhaltsam und kurzweilig für mich... :)

Yo, wie FunTA schon sagte, würde Origin auch bei Steam sowieso mitlaufen. Warum also zwei Launcher für ein Spiel starten? Ich habe mal im Store von Origin geschaut - dort sind zahlreiche Spiele aktuell in einer Frühlingsaktion bis zum 21.04 reduziert. Crysis 3 ist dort aktuell für schlappe 4,99€, statt sonst 9.99€ im Angebot.

SKYNET
2020-04-14, 22:09:11
Yo, wie FunTA schon sagte, würde Origin auch bei Steam sowieso mitlaufen. Warum also zwei Launcher für ein Spiel starten? Ich habe mal im Store von Origin geschaut - dort sind zahlreiche Spiele aktuell in einer Frühlingsaktion bis zum 21.04 reduziert. Crysis 3 ist dort aktuell für schlappe 4,99€, statt sonst 9.99€ im Angebot.


würd gern shoppen, aber origin web kackt grad voll ab(edge & FF) und ne anmeldung über dne launcher geht derzeit auch nicht "online-anmeldung derzeit nicht möglich" :ulol: genau wegen sowas bleib ich lieber bei steam, da hatte ich sowas genau 1x in den letzten 5 jahren :freak:

jay.gee
2020-04-14, 22:17:43
würd gern shoppen, aber origin web kackt grad voll ab(edge & FF) und ne anmeldung über dne launcher geht derzeit auch nicht "online-anmeldung derzeit nicht möglich" :ulol: genau wegen sowas bleib ich lieber bei steam, da hatte ich sowas genau 1x in den letzten 5 jahren :freak:

In der Tat - Origin ist gerade auch bei mir down. Um Origin aber da mal ein wenig in Schutz zu nehmen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich mit Origin das letzte mal Probleme dieser Art hatte. Ich würde behaupten, dass Origin da in etwa genauso zuverlässig wie Steam ist.

Vielleicht liegt es an der Covid-19-Pandemie, weil der halbe Globus zuhause hockt und in irgendeiner Form das Inet nutzt. ;) Funktioniert kurzfristig sicher wieder.

SKYNET
2020-04-14, 23:17:50
nun schon seit 2h nicht... das ist peinlich :mad:

[dzp]Viper
2020-04-14, 23:23:26
Würde dir gerne weiter helfen, Viper - aber ich habe alles auf ~Maximum eingestellt. Allerdings spiele ich es nur in UWQHD. Die Kantenglättung ballert ordentlich rein, wenn ich es richtig gesehen habe - in höheren Auflösungen würde ich da ggf. SMMA nur auf "Mittel" stellen. Ich würde mir da aber auch nicht so einen Kopf machen. Das Spiel muss gar nicht @maximum laufen, weil es auch mit Kompromissen noch super aussieht.

https://abload.de/img/desktopscreenshot2020x7jls.png

https://abload.de/img/desktopscreenshot2020y0jlv.png
Ah schade. Muss ich wohl doch paar Sachen runter stellen sonst wird das nix :D

JaniC
2020-04-15, 00:00:17
Crysis 3 kriegt man bei Humble aktuell auch für 4,99€. Originkey.

https://www.humblebundle.com/store/crysis-3

Kann man zwar immer noch nicht zocken, da Origin down, aber man kann schon mal den Key kaufen. ;)
(bekomme es für 4,50€ wegen Abo)

Gab es das nie auf Steam? Irgendwie war mir so.

Jupiter
2020-04-15, 00:14:47
Crysis 3 spielte sich hervorragend, aber die Atmosphäre war für mich nach hunderten Stunden mit Crysis 2 fremdartig, stimmungslosr, leicht deprimierend, realistischer und ruhig. Der Film Edge of Tomorrow erinnert mich an Crysis 3. Crysis 2 war dagegen eher der dramatische und sehr actionreiche Blockbuster. Die Umgebung und Atmosphäre faszinierte mich insgesamt in Crysis 2 mehr. Vor The Division war für mich Cryisis 2 das Maß aller Dinge, wenn es um Stadtgestaltung und Atmosphäre geht.

=Floi=
2020-04-15, 20:29:19
den konfigurator gibt es hier
https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1169-crysis-3-cvar-configurator/

dreas
2020-04-16, 09:43:30
danke an jay für den tip zu C3. hab es die tage auch mal wieder angefangen. erinnere mich das ich damals das game nach paar minuten weggestellt habe, weil ich durch die grottige performance nicht anständig agieren konnte und ständig durch den heli weggeballert wurde.

das spiel ist erst mit heutiger hardware vernünftig spielbar. selbst mit der 2070 super sind die frameraten noch nicht dreistellig, allerdings ist die grafik imo immer noch uptodate.
im gegenzug vergleiche man es mal aus heutiger sicht zum beispiel mit halo4, was ungefähr zur gleichen zeit erschien.


hätten sich die yerlies mal nicht so bei den hardware anforderungen verannt, hätte es sich vermutlich auch besser verkauft. das spiel selbst ist nämlich eine echte perle!

Shaft
2020-04-16, 13:34:25
den konfigurator gibt es hier
https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1169-crysis-3-cvar-configurator/

Danke.

Lade gerade C3 runter.

Gibts denn Textur Mods für C3?

[dzp]Viper
2020-04-16, 13:36:34
Du brauchst keine Texturmods.

SKYNET
2020-04-16, 18:35:02
Viper;12281140']Du brauchst keine Texturmods.

gab doch glaub ich nen high res. pack, wenn ich nicht irre?

just4FunTA
2020-04-16, 18:36:18
gab doch glaub ich nen high res. pack, wenn ich nicht irre?


war das nicht crysis2?

Ravenhearth
2020-04-16, 19:26:21
Ja, das war Crysis 2

Shaft
2020-04-17, 13:26:44
Viper;12281140']Du brauchst keine Texturmods.

Gut gealtert, sieht heute noch umwerfend aus.

Tatsache, auch Texturen für das alter auch, umwerfend. Gibt einige die man durchaus austauschen könnte.

Danke an jay.gee, warst meine Inspiration C3 die Tage zu spielen.

Hab ja eh nichts besseres zu tun.

Döner-Ente
2020-04-17, 18:53:12
Ihr habt mich - nachdem hier derzeit eh Spieleflaute ist und ich das Spiel zu Release irgendwann nicht mehr weiter gespielt habe, kriegt es nun im Jahre 2020 mit anständiger Hardware, Ultra-Wide, 144 Hz, GSync und Freestyle-verschönert eine zweite Chance :tongue:.

jay.gee
2020-04-18, 08:47:55
Schön zu sehen, dass die Marke Crysis hier wieder ein bisschen lebt. :up:

Ich habe mal gerade ein Gif aus meinem Video gemacht. Achtet mal InGame darauf, wenn ihr die Panzerung aktiviert, wie edel der Anzug farblich pulsiert. Klasse auch das akustische Feedback, wenn Geschosse von der Panzerung abprallen. :)
https://j.gifs.com/D1o16n.gif

Badesalz
2020-04-18, 12:33:05
Soweit nichts dagegen und es macht schon Sinn, daß es dafür eine optische Rückmeldung gibt - und es ist in seine rForm auch völlig ok udn ausreichend - aber was an dem Effekt "edel" sein soll, das ist mir nicht ansatzweise klar :confused:

Silentbob
2020-04-18, 16:20:32
Dann verstehst du natürlich nicht was er meint und solltest sofort das posten einstellen.

SKYNET
2020-04-18, 16:43:17
ich komm auch nicht draus was dadran edel sein soll *mhhh*

Ex3cut3r
2020-04-18, 17:01:05
Dann empfehle ich euch noch ein Glas Rotwein. :biggrin: :tongue:
Spaß bei Seite.

Es ist doch edel, das die Entwickler auf solche Details geachtet haben.

Badesalz
2020-04-18, 19:11:20
Es ist doch edel, das die Entwickler auf solche Details geachtet haben.Ah so. Ja stimmt :biggrin:

JaniC
2020-04-18, 19:22:18
Sich an "edel" aufhängen aber "geil" "stark", "cool" wären ok?

*hust* https://www.youtube.com/watch?v=Urg-EqR-pHc *hust*

jay.gee
2020-04-18, 19:26:26
ich komm auch nicht draus was dadran edel sein soll *mhhh*

Es gab mal Zeiten, da haben die Leute hier eine physikalisch klappernde Waffentasche an einem BF2-Modell gefeiert. Und da ich ein Faible für diverse 3D-Modellierungen aller Art, samt Skining und deren Artdesign habe, sprechen mich solche Details halt ziemlich an. In einem Rennspiel oder in einer Flugsim sind mir die Vehikel-Modells für die Umgebungsatmosphäre genauso wichtig, wie in einem Shooter, oder in einem 3rd-Person-Actionspiel, das Gun- oder Charkatermodell.

Wehende Umhänge oder Klamotten, kleine animierte Zähler, oder Lichtspielchen aller Art, Hairworks, realistisch wirkende Materialien wie Handschuhe, eine Realtime-Uhr am Handgelenk in Metro, selbst gefakte Reflexionen auf einem Visier haben doch letztlich einen Grund.

Crytek nutzt für das Feedback der Körperpanzerung btw. auch einen On-Screen-Effekt. Theoretisch gesehen hätte sich der 3D-Artist also seine detailverliebte Arbeit sparen können, denn für die meisten Spieler ist der Aufwand eh nur "Perlen vor die Säue". ;)

Danbaradur
2020-04-18, 23:23:12
Mark Twain:

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."

"Kein Mensch kann sich wohl fühlen, wenn er sich nicht selbst akzeptiert."

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt."

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente."

SKYNET
2020-04-20, 01:14:25
Habs jetzt mal angefangen als beruhigung zu doom eternal(doom 2016 habe ich inzwischen schon wieder durch), die grafik sieht ausser bri den waffen, alles andere als 7 jährig aus, im gegenteil, das game könnte aktuell sein, klar ein paar kleinigkeiten die hier und da mit ner aktuellen engine sicherlich besser sein könnten, aber wieviele AKTUELLE games die deutlich schlechter aussehen gibt es? Wie sand am meer!

Kurz: gefällt

2Ms
2020-05-09, 17:23:16
Durch den genialen Mitschnitt von Jay.Gee hab ich C3 auch aus der Kiste gekramt.
Im Glauben, ich könnte es nun auf einer Vega56 besser spielen, als damals auf der HD7950.
Und was passiert ?
Bekomme Framedrops auf 20 FPS.

Fiel wirklich vom Glauben ab, aber es gibt GottseiDank einen Workaround. Framedrops FIX (https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drop-performance-probleme-crysis-3.1727070/page-3)

Einfach die Schatten auf Hoch und nicht auf Sehr Hoch stellen. Edit: (Schon Crysis 1 hatte diese Performanceeinbrüche wegen der Schatten ? Vorhin erst gelesen !)

Nun läuft es auf Sehr Hoch bis auf die Schatten sehr fluffig.

In WQHD ist mir aber mein System gecrasht, war dann wohl für die DHE-Kühlung der Vega zuviel des Guten.

Wenn ich nun noch mit all den vielen Tasten zur Steuerung des Charakters und des Anzugs zurechtkomme, dann wird das ne geile Session.

Achja, ich spiels auch in Stereo3D. Ist ja eine eingebaute APi vorhanden.

Macht schon Freude :D

Edit: Crysis 3 ist für mich sogar der beste Teil der Serie geworden. Jetzt beim 2ten Durchspielen nach 5 Jahren auf potenter Hardware kann ich das Game erst wirklich genießen und verstehe die Faszination für dieses Spiel.
Vorhin sind mir Streifenhörnchen über die Füße gelaufen. Und Frösche gabs auch im Teich.
Die Shootermechanik vorallem ist pur und nicht überkleistert mit Looten und einer Story, die versucht zu füllen, was nicht gefüllt zu werden braucht. Toll !

crux2005
2020-06-04, 21:39:24
Crysis 3 wird es auch auf Steam geben:
https://www.computerbase.de/2020-06/need-for-speed-crysis-3-unravel-steam/

Neue EA-Spiele auf Steam:

Burnout Paradiese Remastered
Crysis 3
Dragon Age II
Dragon Age Inquisition
Fe
Mirrors Edge Catalyst
Need for Speed (2017)
Need for Speed Heat
Need for Speed Rivals
Plants vs Zombies: Schlacht um Neighborville
Sea of Solitude
Unravel
Unravel Two

sapito
2020-06-04, 21:41:27
Crysis 3 wird es auch auf Steam geben:
https://www.computerbase.de/2020-06/need-for-speed-crysis-3-unravel-steam/

und warum sollte eich mir das antun?

Warning: This title uses 3rd-party DRM (EA Origin).

dann doch lieber gleich bei EA kaufen XD

crux2005
2020-06-04, 22:15:13
Wieso fragst du mich? :D

Es gab welche die Crysis 3 im Steam kaufen wollten, deswegen die Nachricht.

kemedi
2020-12-22, 06:26:12
Bin auch wieder etwas im Crysis-Fieber.

Kann mich bei Teil eins nicht zwischen Remaster und MSter-Config entscheiden. Enhanced Edition gefällt mir persönlich einfach nicht, habs ausprobiert.

Ich denke aber, dass dort die MSter-Config das Rennen machen wird, zumindest bis DLSS die Performance der Remaster "richtet" - wobei mir das Wasser im Original einfach besser gefällt.

Dank der 3090 mal wieder Crysis 2 und 3 gestartet - keine Mods, bei Teil zwei nur das offizielle HD-Pack + DX11, sowie generell bei Teil 2 und 3 den Freestyle-Filter "Details". Endlich kann man 4k flüssig spielen :up:

Nach wie vor gute Spiele, Teil drei gefällt mir aufgrund von mehr Freiheiten allerdings deutlich besser. Trotzdem ist Teil zwei kein schlechtes Spiel.

w0mbat
2021-03-06, 13:42:22
Ich bin gerade im Crysis Fieber. Hab jetzt Crysis 2 durch, zwar konnte ich den 63 FPS lock nicht umgehen, aber es waren 100% stabile 60FPS+ die ganze Zeit und sehr gut spielbar.

Jetzt mit Crysis 3 hab ich dips unter 20 FPS, die GPU langweilt sich dabei aber bei 20% oder so. Jemand nen Plan wie ich meine RX 6800 dazu bewege sich anzustrengen?

Ich bin etwas enttäuscht, dass man selbst bei nicht so mega alten Spielen schon immer rumfriemeln muss.

aufkrawall
2021-03-06, 14:01:53
Das ist, wie schon mehrere Male von mir erklärt, seit Vega im CPU-Limit komplett kaputt. Auch DXVK hilft nicht, ist irgendein Problem im AMD-Kernel-Treiber. Unter Linux läuft es etwas besser, unter Windows 7 läuft es kurioserweise normal. Ich hatte das an jemandem aus dem Vanguard-Team weitergeleitet. Wir werden sehen, ob AMD da noch etwas bringt. Ich glaubs aber eher nicht.

w0mbat
2021-03-06, 14:18:42
Ja, hab es jetzt mit DXVK am laufen und die Dips sind nicht ganz so schlimm, bleibt meist >40 FPS. Aber trotzdem doof, die RX 6800 müsste mindestens 120 FPS raushauen (vor allem bei meiner Auflösung).

Lurtz
2021-03-06, 21:30:53
Als ich es mit meiner RTX 3070 mal angeschmissen hatte lief es auch erstaunlich schlecht. Wobei das in 2160p war.

aufkrawall
2021-03-06, 21:50:23
ULL auf ultra? Ohne läuft das afair ziemlich unsauber auf Nvidia. Allerdings sind die fps im CPU-Limit aufgrund des Bugs bei AMD halt trotzdem ca. dreimal so hoch.

Merkor
2021-03-13, 05:29:27
Ich hatte auf Origin nun ein 4,8 GB Update für das Spiel, fand aber keine Patch Notes. Ich habe dann gesehen, dass ich für meinen vor Jahren in UK gekauften Key nun doch „Deutsch“ als Spielsprache auswählen kann. Vorher war nur Englisch dabei. Ich gehe also davon aus, dass ein Language Pack nachgeladen wurde.

Fängt EA nun endlich an, die Sprachauswahl zu liberalisieren?

w0mbat
2021-03-19, 11:55:17
Auf r/AMD wurde gerade einem AMD-rep das Cryengine-Problem näher gelegt und sie konnten es nachvollziehen. Vielleicht passiert ja doch noch was :D

dildo4u
2021-03-19, 13:54:06
Ich hatte auf Origin nun ein 4,8 GB Update für das Spiel, fand aber keine Patch Notes. Ich habe dann gesehen, dass ich für meinen vor Jahren in UK gekauften Key nun doch „Deutsch“ als Spielsprache auswählen kann. Vorher war nur Englisch dabei. Ich gehe also davon aus, dass ein Language Pack nachgeladen wurde.

Fängt EA nun endlich an, die Sprachauswahl zu liberalisieren?

Vielleicht das?

https://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-Spiel-20599/News/Crysis-3-EA-entfernt-Securom-nach-rund-8-Jahren-1368828/

Raff
2021-03-19, 13:56:24
Auf r/AMD wurde gerade einem AMD-rep das Cryengine-Problem näher gelegt und sie konnten es nachvollziehen. Vielleicht passiert ja doch noch was :D

Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie ein Fix des Wolcen-Problems (ebenfalls Cryengine, aber stark modifiziert). Das ist AMD seit Ende 2020 bekannt (mindestens durch PCGH und CB reported) und man muss sich zum Reproduzieren nicht mal anstrengen, aber getan hat sich bisher leider nichts.

MfG
Raff

dildo4u
2021-03-19, 13:58:35
Wundert mich das sie das nicht angehen, The Hunt ist recht beliebt.
Aber ich schätze mal der Remaster von Teil 1 war ein Flop.

aufkrawall
2021-03-19, 13:59:22
Wundert mich das sie das nicht angehen, The Hunt ist recht beliebt.

Wer sagt, dass The Hunt betroffen ist?

dildo4u
2021-03-19, 14:01:46
Wolcen ist recht neu dachte das betrifft auch die neue Version der Engine.

aufkrawall
2021-03-19, 14:30:49
Wolcen nutzt noch CryEngine 3, wie alle anderen nachweislich betroffenen Spiele.

Raff
2021-03-19, 14:41:37
Der Hund läuft prima, ebenso Frankensteins Motormonster (Crysis Remastered).

MfG
Raff

Ravenhearth
2021-03-19, 15:48:01
Ist Kingdom Come Deliverance auch betroffen? Das hat afaik ebenfalls die Cryengine 3.x

dildo4u
2021-04-11, 09:13:11
Ist Kingdom Come Deliverance auch betroffen? Das hat afaik ebenfalls die Cryengine 3.x
Das wurde gefixt hat jemand mal Crysis 3 mit dem neuen Treiber getestet?

https://youtu.be/iUGppQVpXzU?t=602

just4FunTA
2021-04-11, 13:30:25
Das wurde gefixt hat jemand mal Crysis 3 mit dem neuen Treiber getestet?

https://youtu.be/iUGppQVpXzU?t=602


also ich habe

Revision Number
Adrenalin 2020 Edition 21.3.2 Optional

installiert und Crysis 3 läuft mies. Die GPU taktet extrem runter..

https://abload.de/img/crysis3_2021_04_11_13zikaw.jpg

Ich hoffe AMD setzt sich da hin und fixt die Crytek Spiele, weil ich glaube nicht das Crytek da was tun wird. :/

aufkrawall
2021-04-11, 16:01:22
Das wurde gefixt hat jemand mal Crysis 3 mit dem neuen Treiber getestet?

https://youtu.be/iUGppQVpXzU?t=602
Soll das so beschissen laufen?
https://abload.de/thumb/kingdomcome_2021_04_12yj5u.png (https://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2021_04_12yj5u.png)

horn 12
2021-04-11, 17:07:12
Raustrappen und wieder rein, Könnte Helfen
Ist bei Sniper Ghost Warrior III auch der Fall... und ebenso Sniper Warrior - Constracts.

Ex3cut3r
2022-09-02, 21:43:38
Die Grafik haut mich aus dem Stuhl, Wahnsinn wie das aussieht, kann nicht jedes Game so gut aussehen? ^^
Comment aus 2013 von mir zitiert.

Mal wieder angeworfen, und erstmal erschrocken. 140-240 FPS @ WQHD + 4xSMAA
Erschrocken deswegen, weil ich das Game damals im Sommer 2013 mit frisch zusammengestellten PC, 4770k, GTX 770 2GB, 8GB DDR3 RAM @ FHD + 2xSMAA @ 35-45 FPS gezockt habe. Und absolut am staunen war, wie geil das aussieht.

Grafisch haut das mitte 2022 überhaupt nicht mehr aus den Socken. ;D

https://abload.de/thumb/crysis3_2022_09_02_2157ehy.png (https://abload.de/image.php?img=crysis3_2022_09_02_2157ehy.png)

aufkrawall
2022-09-02, 21:47:33
Das Material Shading war halt selbst gegen Ryse aus dem gleichen Jahr nicht gut. Aber war bis dahin normal, das 2013er Tomb Raider ist noch viel schlechter gealtert.

grizu
2022-09-02, 21:56:02
Das Material Shading war halt selbst gegen Ryse aus dem gleichen Jahr nicht gut. Aber war bis dahin normal, das 2013er Tomb Raider ist noch viel schlechter gealtert.

lol ,aber Dying Light 2 abfeiern :D

aufkrawall
2022-09-02, 21:59:36
Ich feiere das RT in DL2 ab, nicht das Material Shading. Letzteres kommt ohne RT noch viel schlechter rüber.

crux2005
2022-09-04, 17:53:02
Das Material Shading war halt selbst gegen Ryse aus dem gleichen Jahr nicht gut. Aber war bis dahin normal, das 2013er Tomb Raider ist noch viel schlechter gealtert.

Kann ich bestätigen.

Habe vor zwei Jahren erneut Crysis 3 durchgespielt. Fand es noch immer hübsch. Gibt natürlich bessere und schlechtere Szenen.

gnomi
2022-09-16, 13:32:16
Ryse hat coole Kulissen und ist ne Abfolge von Arealen im Gears Style.
Auf Xbox One tat sich das aber schon schwer mit den fps Raten.
Bei Crysis 3 ist die erste Hälfte der weitläufigeren Outdoor Level imho richtig gut designt.
Bei manchen Details und Indoor Abschnitten fand ich den Vorgänger allerdings liebevoller gemacht.
Technisch sieht man schon eine Entwicklung von Spiel zu Spiel.
Ein wenig konnte Teil 3 die One/PS4 Generation vorwegnehmen.
War schon klasse, auch wenn Crysis 1 viel wegweisender in der Planung war.
Übrigens fand ich auch Killzone zum PS4 Release dann sehr gut und eine leichte Steigerung zu Crysis 3. Schade, dass es davon keinen Port für PC gibt.
Würde Crysis 3 Spielern denke ich auf jeden Fall gefallen der Titel.