Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Silentbob
2012-04-25, 17:09:44
Stimmt, Fibble und Ryse sind genau gleich.
Ryse ist dieser Kinect Abfall und was soll Fibble sein?
Edit: Na toll, ein Handygame :ulol:
jay.gee
2012-04-25, 17:29:04
Storytechnisch fand ich bislang alle Spiele von Crytek sehr bescheiden. (auch Far Cry war in der Ubisoft Version spannender)
Ein paar hastige Zwischensequenzen mit vielen nichtssagenden und kryptischen Ereignissen machen eben keine gute Geschichte.
Bei Teil 3 scheint es wieder genauso auszusehen.
Immerhin wirkt es vom Design her nun spektakulärer als Teil 2 mit seinem drögen New York Setting.
Actionspiele mit guter Story gibt es durchaus einige.
Halo & Gears of War sind bspw. schon vglw. stimmig und episch.
Half-Life , NOLF, XIII, Max Payne, Assassassin's Creed, Uncharted, Resistance etc. - alles storytechnisch in meinen Augen weit besser.
Selbst abgedrehtere Sachen wie Bulletstorm, Singularity oder Legendary fand ich spannender als Crysis 2.
Wobei ich eine tiefgründige Story in einem SP-Shooter auch irgendwie nicht wirklich vermisse. Games sind in ihrer Mechanik da einfach noch nicht soweit, dass man eine Storyline präsentieren könnte, wie wir es zb. aus einem ansprechenden Film kennen. Ich glaube auch, dass wir in dieser Hinsicht verdammt verwöhnt geworden sind. Selbst beim Film - wo man eigentlich noch viel mehr Möglichkeiten hat, hat man irgendwann fast alles schon mal gesehen - was imho allerdings kein wirkliches Qualitätsmerkmal ist.
Wichtig in einem Shooter ist mir mehr der Umstand, wie diverse Mechaniken ineinander greifen. Dazu gehört für mich ein stimmiges Setting, in dem man ein gutes Gameplay in ein ansprechendes Missionsdesign einbettet. Ich finde das ist Crytek in den letzten Jahren, seit FarCry, eiegntlich super gelungen. Man erkennt einen individuellen Style - der imho sehr hochwertig ist. Wenn ich storytechnisch Unterhaltung suche, dann lese ich persönlich ein Buch, wechsele das Genre oder greife zum Film. Imho ist eine Story in einem Shooter genauso wichtig wie in einer Rennsimulation. :D
Silentbob
2012-04-25, 17:37:13
Naja dafür gibt es Spiele ala Serious Sam. Hat Crytek für C2 nicht sogar einen Autor an Boed geholt wer die Story "verbrochen" hat?
Man erwartet ja schon kein Deus Ex, ein bisschen logisch darf es schon sein. Crysis 1 und 2 passen überhaupt nicht zusammen
jay.gee
2012-04-25, 17:42:26
Man erwartet ja schon kein Deus Ex, ein bisschen logisch darf es schon sein. Crysis 1 und 2 passen überhaupt nicht zusammen
Yo das stimmt schon - aber unter dem Strich zweifle ich jetzt einfach mal an, dass sich diese Logikfehler wirklich merklich auf den Spielspass auswirken. In einem Grossteil aller Produkte pfeffere ich eh immer meine eigene Fantasiewelt mit dazu - von daher bleiben die zitieren Mechaniken der Schlüsselpunkt für Spielspass in dem Genre. Für mich auf jeden Fall....
redlock
2012-04-25, 18:06:17
Ob Crysis 3 wohl wirklich so aussieht? Oder ist das nur ein Render-Screenshot?
Bedenken: Extrem hoher Polycount/Tessalation; Schatten + Reflexion sogar auf Grashalmen, Gischt um jeder Pflanze die im Wasser steht, etc
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2287014/bigimage.jpg
aufkrawall
2012-04-25, 18:11:53
Der Baum rechts könnte mal ordentlich Tesselation vertragen.
Shaft
2012-04-25, 18:42:18
@redlock
Shader/Reflexionen für Vegetation gab es schon in C1, sowie Schatten.
Abgesehen von der extrem hoch ausmodellierten Nanosuit, sehe ich jetzt nichts besonderes oder neues.
Bild ist auch nichtssagend, da nur ein Ausschnit samt DoF.
Silentbob
2012-04-25, 18:48:07
Yo das stimmt schon - aber unter dem Strich zweifle ich jetzt einfach mal an, dass sich diese Logikfehler wirklich merklich auf den Spielspass auswirken. In einem Grossteil aller Produkte pfeffere ich eh immer meine eigene Fantasiewelt mit dazu - von daher bleiben die zitieren Mechaniken der Schlüsselpunkt für Spielspass in dem Genre. Für mich auf jeden Fall....
Ich habe C2 trotz dämlicher Story genossen. Nur schade das bei solch aufwendigen Spielen die Story/Logik zu kurz kommt. Egal, ich bin gespannt was Crytek da zaubert und hoffe das es nicht nur ein Crysis 2.5 ist.
UlcerousVomitus
2012-04-25, 18:53:06
Wieso gibts eigentlich jetzt kein Nanosuit 3? :freak:
Ich hätte mir ja mal gewünscht das die ursprüngliche Far Cry Story mit der Krieger Corperation fortgesetzt wird, aber nein wieder so ein weiteres Maximum Realismus Far Cry, kein Interesse...
Silentbob
2012-04-25, 19:04:41
gelöscht
Dicker Igel
2012-04-26, 01:15:51
Wobei ich eine tiefgründige Story in einem SP-Shooter auch irgendwie nicht wirklich vermisse. Games sind in ihrer Mechanik da einfach noch nicht soweit, dass man eine Storyline präsentieren könnte, wie wir es zb. aus einem ansprechenden Film kennen.
Ich vermisse das schon :)
Man kann es eigentlich auch gut einbauen. Gerade Homefront(da bin auch gespannt was Crytek draus macht) hatte da gute Ansätze, sogar die CoD-Reihe(mal vom Anspruch abgesehen) ging in die Richtung. Man sollte erklärt bekommen wer man ist und was "los" ist, wieso man in gewisse Situationen gerät. Die Geschichte kann man auch während dem Gameplay geschickt einbauen(Mafia, GTA). Wenn man dafür noch 'ne fette Story am Start hat und die Technik stimmt, kommt sicherlich was geiles dabei herum.
Ich finde das ist Crytek in den letzten Jahren, seit FarCry, eiegntlich super gelungen. Man erkennt einen individuellen Style - der imho sehr hochwertig ist.
Das sehe ich auch so, zudem war C2 sehr beeindruckend in Szene gesetzt, nur hätte man die Story von C1 straight weiterverfolgen sollen, also ohne Unterbrechung und mit denselben Protagonisten.
Der Baum rechts könnte mal ordentlich Tesselation vertragen.
Ja klar, und die Schlüpfer vom Player-Char auch :freak:
Gaestle
2012-04-26, 08:54:13
Wobei ich eine tiefgründige Story in einem SP-Shooter auch irgendwie nicht wirklich vermisse. Games sind in ihrer Mechanik da einfach noch nicht soweit, dass man eine Storyline präsentieren könnte, wie wir es zb. aus einem ansprechenden Film kennen. Ich glaube auch, dass wir in dieser Hinsicht verdammt verwöhnt geworden sind.
Ich stimme dem Igel zu.
Ich finde auch, dass wir schon Shooter mit guter Story gesehen haben. Spontan fallen mir Max Payne oder (auch wenns kein richtiger Shooter ist) DeusEx:HR ein.
Vielleicht meintest Du die (auch), als Du von "verwöhnen" geschrieben hast.
Aber ich finde schon, das auch ein Shooter mit einer guten Story aufwarten sollte. Denn Sie haben IMHO das Potential dazu, siehe die genannten Beispiele.
Matrix316
2012-04-26, 12:54:05
Also ich fand die Story von Crysis 2 in sich genommen schon interessant. Vor allem weil man links oben immer den "Begleiter" hatte der einem dies und jenes erzählt hat.
Crysis lebt aber IMO vor allem durch den Anzug und seine taktischen Möglichkeiten. Wie viele andere Spiele gibt es wo man diese Möglichkeiten hat?
Geldmann3
2012-04-26, 14:02:18
Ich finde den Baum rechts auch etwas eckig, also wenn schon denn schon :biggrin:
Dicker Igel
2012-04-26, 14:17:30
Ihr Kantennazis! :tongue: Wenn man ein "Tessellation-Lod" schaffen kann, könnte man die Bäume in einem gewissen Radius wohl glätten. Aber ob das möglich ist und wie es sich dann auf die Performance auswirkt, weiß ich nicht.
Also ich fand die Story von Crysis 2 in sich genommen schon interessant. Vor allem weil man links oben immer den "Begleiter" hatte der einem dies und jenes erzählt hat.
Dito - nur im Bezug zum ersten Teil war es etwas lau. Das ganze Setting mit Psycho als "Gefährte" wäre schon geiler gewesen. Man hätte sich "wohler" gefühlt: "Aaahh, da is er wieder" usw ;)
dildo4u
2012-04-26, 14:43:40
Tesselation ist imo noch nicht drinn.Die Oberseite der Mauer ist total flach.
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2012-04-26-1427r5y.png
Dicker Igel
2012-04-26, 15:14:34
Um ehrlich zu sein fande ich C2 auch unter DX9 sehr nice :)
jay.gee
2012-04-26, 17:41:15
Ich vermisse das schon :)
Ich stimme dem Igel zu.
Ich finde auch, dass wir schon Shooter mit guter Story gesehen haben. Spontan fallen mir Max Payne oder (auch wenns kein richtiger Shooter ist) DeusEx:HR ein.
Vielleicht meintest Du die (auch), als Du von "verwöhnen" geschrieben hast.
Aber ich finde schon, das auch ein Shooter mit einer guten Story aufwarten sollte. Denn Sie haben IMHO das Potential dazu, siehe die genannten Beispiele.
Mir ging es eigentlich darum, dass ich den meissten Storys in Egoshootern nicht soviel Gewicht schenke. Die Unterhaltung und meine Immersion suche ich im Setting, im Gamplay und halt in einem dafür kreiertem Missionsdesign. Eine Storyline dient pragmatisch betrachtet ja im Grunde genommen nur dazu, eine Mission vorzugeben. Von daher ist mir das Setting eigentlich wichtiger, als eine komplexe und logische Story.
Spiele wie Halo, CoD, MaxPayne oder auch The Drakness II zeigen auf, dass man eine Story zwar hochklassig inszenieren kann. Aber dennoch wirkt das Medium Game für mich da technisch noch sehr limitiert. Wir sind da recht verwöhnt, weil wir es aus dem Kino bereits besser kennen.
aufkrawall
2012-04-26, 17:50:16
Um ehrlich zu sein fande ich C2 auch unter DX9 sehr nice :)
Man könnte pessimistisch auch sagen: DX11 bei dem Spiel hat nicht so einen Riesenfortschritt gebracht. ;)
Der Baum geht jedenfalls gar nicht, 6 Jahre nach Crysis 1 müssen die Dinger einfach besser aussehen.
Tom Yum 72
2012-04-26, 19:38:42
Ob Crysis 3 wohl wirklich so aussieht? Oder ist das nur ein Render-Screenshot?
Bedenken: Extrem hoher Polycount/Tessalation; Schatten + Reflexion sogar auf Grashalmen, Gischt um jeder Pflanze die im Wasser steht, etc
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2287014/bigimage.jpg
Wie es aussieht ,hat er auch abgenommen.Sieht besser aus,in Crysis 2 kommt er ein bisschen aufgeblasen rüber.Warum das Visier allerdings immer noch nicht reflecktiert und angemalt aussieht...
Und Nein,Kanten und Matschtexturen gehen nicht,die Zeiten sind hoffentlich (bald) vorbei.
Das eingesetzte dof auf dem Bild ist schon wieder genial.
Dicker Igel
2012-04-26, 19:58:53
Spiele wie Halo, CoD, MaxPayne oder auch The Drakness II zeigen auf, dass man eine Story zwar hochklassig inszenieren kann. Aber dennoch wirkt das Medium Game für mich da technisch noch sehr limitiert. Wir sind da recht verwöhnt, weil wir es aus dem Kino bereits besser kennen.
Man kann halt Gefühle mit der Story "steuern" und das gefällt mir eben. Grade in Homefront wurde das zum Spielbeginn sehr geil umgesetzt, beim 2. Teil oder FarCry3 erwarte ich bspw ähnliches. MaxPayne und Mafia hatte das auch gut im Griff. Eben wie bei einem Film, oder einem guten Buch, so dass man mit den Protagonisten "mitfiebert".
Man könnte pessimistisch auch sagen: DX11 bei dem Spiel hat nicht so einen Riesenfortschritt gebracht. ;)
Auf jeden Fall. Wenn das Game gut ist bemerkt man gewisse Defizite auch nicht, man hat es dann meist nur in der unmittelbaren Sicht, wenn man 'ne Screenshot-Session einlegt ;)
BaggiBox
2012-04-26, 20:39:23
Der Baum geht jedenfalls gar nicht, 6 Jahre nach Crysis 1 müssen die Dinger einfach besser aussehen.
6 Jahre ist das schon her ? :eek:
Sieht so aus als ob das Game erst vor 1 Jahr raus gekommen ist. Ja einpaar Texturen sehen schon überholt aus aber da harmoniert wenigstens alles miteinander.
aufkrawall
2012-04-26, 20:56:20
6 Jahre ist das schon her ? :eek:
Wenn der 3. Teil rauskommt, ja.
Sieht so aus als ob das Game erst vor 1 Jahr raus gekommen ist. Ja einpaar Texturen sehen schon überholt aus aber da harmoniert wenigstens alles miteinander.
Es gibt auch super Mods für Texturen und Vegetation. Damit und mit SGSSAA sind die Außenlevel immer noch konkurrenzlos, wage ich zu behaupten.
Langenscheiss
2012-04-27, 01:32:03
Man kann nur hoffen, dass das Konsolen-Bilder sind, die NICHT mit der PC-Version identisch sind. Wäre schon schade, wenn C3 nicht wenigstens das Grafikniveau von C2 Dx11 erreichen würde. Da hat man in der SDK ein vernünftiges Tesselation implementiert, und jetzt nutzt man es nicht in C3? Würde ich jedenfalls nicht so machen, aber andererseits hat man uns bei C2 auch erst mit dieser Konsolendrecksfassung abgespeist.
Tesselation und vor allem HighRes-Texturen, dann klappst auch mit dem "realistischer als Crysis 1"!
Geldmann3
2012-04-27, 02:30:29
Ich gehe mal stark davon aus, dass das alles bis zum Release behoben wird. Nur die Bäume werden wahrscheinlich nochmal kantig bleiben. Doch wer weiss, ich halte es für nicht unrealistisch, dass die Jungs von Crytek mal hier im Forum vorbeischauen um zu sehen, was man besser machen kann.:wink:
aufkrawall
2012-04-27, 02:47:49
Tesselation und vor allem HighRes-Texturen, dann klappst auch mit dem "realistischer als Crysis 1"!
Dass für Crysis 2 was nachgeschoben wurde, lässt mich etwas für Teil 3 hoffen.
Diesmal ist die Engine ja sicherlich auch weitestgehend fertig, sodass man sich hoffentlich aufs eigentliche Spiel und den Feinschliff konzentrieren kann.
Nur die Bäume werden wahrscheinlich nochmal kantig bleiben.
Keule schnappen -> nach Frankfurt fahren.
Mit Coda hab ich eh noch ne Rechnung offen. :ulol:
Gaestle
2012-04-27, 09:18:23
Mir ging es eigentlich darum, dass ich den meissten Storys in Egoshootern nicht soviel Gewicht schenke.
Das ist bei mir ein Games vielleicht generell anders. Ich mache hier eigentlich keine Unterschiede zwischen Shootern und anderen Games. Ich will überall eine gute Story haben (außer bei Solitär&Co. natürlich).
Die Unterhaltung und meine Immersion suche ich im Setting, im Gamplay und halt in einem dafür kreiertem Missionsdesign. Eine Storyline dient pragmatisch betrachtet ja im Grunde genommen nur dazu, eine Mission vorzugeben. Von daher ist mir das Setting eigentlich wichtiger, als eine komplexe und logische Story.
Absolute Zustimmung, dass Technik, Design und Gameplay für die Immersion sehr wichtig ist.
Aber für mich persönlich ist es eben auch die Story. Denn die Story motiviert mich, ein Game durchzuzocken und nicht nach zwei/drei Stunden gelangweilt zur Seite zu legen und mich über das (dann rausgeschmissene) Geld zu ärgern.
Superheld
2012-04-27, 10:36:46
Crytek: Lens flares “very important“ to Crysis 3
http://www.pcgamer.com/2012/04/26/crytek-lens-flares-“very-important“-to-crysis-3/
Doomi
2012-04-27, 11:22:08
Crytek: Lens flares “very important“ to Crysis 3
http://www.pcgamer.com/2012/04/26/crytek-lens-flares-“very-important“-to-crysis-3/
die finden die Lens Flares aus Battlefield anscheinend so toll das diese jetzt auch ins Crysis rein müssen :)
ok, ich find die ja auch toll .. ^^
Geldmann3
2012-04-27, 11:23:05
Keule schnappen -> nach Frankfurt fahren.
Nicht nötig ich wohne hier :biggrin::wink:
Dass für Crysis 2 was nachgeschoben wurde, lässt mich etwas für Teil 3 hoffen.
Crysis 3 wird das Zeug schon am Anfang haben, dass etwas nachgeschoben wird kann man aber nicht ausschließen.
Langenscheiss
2012-04-27, 13:42:31
Gott, Lens Flares. Sind wir hier in einem Abrams Film? Wenn das deren Grafikfeature ist, worauf die am meisten stolz sind, dann weiß ich nicht... Man sollte den Menschen, der zuerst diese unnatürlichen Lens-Flares in Film oder Spiel eingeführt hat, nachträglich aufhängen (bitte nicht zu wörtlich nehmen ;)...
daywalker4536
2012-04-27, 14:16:08
Gott, Lens Flares. Sind wir hier in einem Abrams Film? Wenn das deren Grafikfeature ist, worauf die am meisten stolz sind, dann weiß ich nicht... Man sollte den Menschen, der zuerst diese unnatürlichen Lens-Flares in Film oder Spiel eingeführt hat, nachträglich aufhängen (bitte nicht zu wörtlich nehmen ;)...
Es muss nicht realistisch sein es muss nur gut aussehen. Es gibt nichts langweiligeres als die Realität. So etwas bereichert das Gesamtbild. Alles Geschmackssache. Mir gefällts ^^.
Sure, it’s part of their style, their visual language…
RH: Yeah, exactly. It’s part of the whole visual language that we’re conveying. And the fact that you’re behind this visor, there is actually a logical reason behind the lens flares. Actually, there’s no logic in playing a first-person game where you look through your eyes and you have lens flares. A camera has lens flares, right? Or you need some kind of layer between that light source and your eyes. So it’s just one of those things. A bit of a spur of the moment thing, I thought it was worth mentioning.
Mir gefallen die ersten Bilder und das Video. Nicht so sauber und steril. Endzeitmäßig mit der Überwucherung. Bin gespannt wie die anderen Locations aussehen.
Langenscheiss
2012-04-27, 14:53:52
Es muss nicht realistisch sein es muss nur gut aussehen. Es gibt nichts langweiligeres als die Realität. So etwas bereichert das Gesamtbild. Alles Geschmackssache. Mir gefällts ^^.
Darüber, ob das realistisch ist, oder nicht, wollte ich eigentlich gar nichts sagen (wobei ich mir dann das Wort "unnatürlich" hätte sparen können). Mir geht es eben genau um das, was du mit Zitat sagen wolltest. Mir gefällt die Optik überhaupt nicht. Diese Lens-Flares haben so was kaltes steriles für mich, und außerdem erinnern die mich, wie gesagt, an Abrams-Filme und Abrams ist für mich seit dem ST Remake unten durch.
Silentbob
2012-04-27, 15:19:21
Bäume zu eckig, Lens Flares sind unrealistisch
:popcorn:
Da findet sich doch sicher noch mehr um zu meckern oder? ;)
Dicker Igel
2012-04-27, 16:06:05
Aber für mich persönlich ist es eben auch die Story. Denn die Story motiviert mich, ein Game durchzuzocken und nicht nach zwei/drei Stunden gelangweilt zur Seite zu legen und mich über das (dann rausgeschmissene) Geld zu ärgern.
Same here :)
aufkrawall
2012-04-27, 16:17:54
Man sollte den Menschen, der zuerst diese unnatürlichen Lens-Flares in Film oder Spiel eingeführt hat, nachträglich aufhängen (bitte nicht zu wörtlich nehmen ;)...
Ich hasse diesen Effekt auch und schalte ihn wenn möglich immer ab.
BF3 ist da echt die reinste Folter...
daywalker4536
2012-04-27, 16:48:42
Darüber, ob das realistisch ist, oder nicht, wollte ich eigentlich gar nichts sagen (wobei ich mir dann das Wort "unnatürlich" hätte sparen können). Mir geht es eben genau um das, was du mit Zitat sagen wolltest. Mir gefällt die Optik überhaupt nicht. Diese Lens-Flares haben so was kaltes steriles für mich, und außerdem erinnern die mich, wie gesagt, an Abrams-Filme und Abrams ist für mich seit dem ST Remake unten durch.
Hehe ich weis was du meinst ^^ np
Geldmann3
2012-04-27, 18:40:51
Es wäre cool, Level zu haben, in denen man mal aus dem Nanosuit aussteigen muss. In denen man dann voll verletzlich und lahm ist. Oder wenn der Suit kaputt gehen würde bzw. die Batterien leer werden können. Ohne den Suit dürfte es dann aber logischerweise auch keine Lensflairs geben:rolleyes:.
Gaestle
2012-04-28, 00:33:56
Lensflares gab es sogar bei Gothic 1. Ohne Nanosuit, aber mit magischer Kuppel, die es zu sprengen galt.
aufkrawall
2012-04-28, 00:37:08
Lensflares gab es sogar bei Gothic 1.
Da war der Effekt noch nicht so nervig wie bei Teil 3, Stichwort "Sonnensystem".
Gaestle
2012-04-28, 00:54:14
Stimmt.
Killeralf
2012-04-28, 01:28:39
Gothic ist 3rd-person, da machen lens-flares sinn (man betrachtet den charakter durch eine kamera), bei FPS sind sie absolutes no-go.
aufkrawall
2012-04-28, 01:39:08
Ist auch sehr unglaubwürdig, dass so ein Hightech-Suit nicht mal eine halbwegs brauchbare Sonnenbrille enthalten würde.
Bei BF3 ähnlich dämlich, Soldaten ohne Sichtschutz in der Wüste...
THEaaron
2012-04-28, 02:23:54
Bei Battlefield 3 ist die Sonne ein Mittel zur Mapbalance.
(ja - es suckt)
Shaft
2012-04-29, 15:24:53
http://www.abload.de/img/crysis-3-scorcher-scrh1k72.jpg
Silentbob
2012-04-29, 16:19:24
Der Bogen sieht fast so handlich aus wie eine Minigun :ugly:
Doomi
2012-04-29, 19:11:46
Der Bogen sieht fast so handlich aus wie eine Minigun :ugly:
.. und man braucht ne Lafette zum schießen ansonsten verreißt das Ding durch die Wucht .. schaut mal, da ist sogar eine Kleine dran :)
aufkrawall
2012-05-01, 05:06:14
Infos, wann das SDK MSAA spendiert bekommt, gibts bestimmt noch nicht?
UlcerousVomitus
2012-05-01, 13:27:20
wieso zeigen sie auf dem bild die olle nano kuppel eigentlich nicht? :freak:
.. und man braucht ne Lafette zum schießen ansonsten verreißt das Ding durch die Wucht .. schaut mal, da ist sogar eine Kleine dran :)
das ist ein stabilisator gegen das verreißen. Keine lafette.
Für das frühe Entwicklungsstadium ist der Trailor gar net schlecht.
Ich vermute aber eine Konsolenversion; mit Vorsatz wurde Scenes hier schnell geschnitten. Um enorme Action zu vermitteln und ingame cgi Mankos zu verdecken.
Das Setting gefällt mir, der Bow ist eine coole Idee.
(Viel besser als eine Armbrust, weil sich diese im optischen Aiming nicht viel von einer normalen Waffe unterscheiden würde. Der Bogen ist einfach spektaktulärer.
Viele verlangen eine lückenlos, logische Story.
Nun, ich finde die Story von C1+WH kann eigentlich mit fast jedem Hollywood SF-Blockbustern, speziell denen von Emmerich, locker mithalten.
Um es kurz zu fassen: Wer "World Invasion: Battle LA" mag und an den Storys von Crysis (1+2) was auszusetzen hat, sollte mal zum Filmkritiker seiner Wahl gehen.
An Crysis 2 missfiel mir die mangelhafte technische Umsetzung zum PC-Release. Das war skandalös ;)
Silentbob
2012-05-02, 15:01:48
Na skandalös würde ich jetzt nicht sagen, C2 Vanilla war trotzallem eines der "schönsten" PC Spiele bisher.
Doomi
2012-05-02, 15:31:03
Wer "World Invasion: Battle LA" mag und an den Storys von Crysis (1+2) was auszusetzen hat, sollte mal zum Filmkritiker seiner Wahl gehen.
An Crysis 2 missfiel mir die mangelhafte technische Umsetzung zum PC-Release. Das war skandalös ;)
ich kenne kaum jemanden der den Film wirklich mag.. anschauen kann man sich den mal aber toll finden.. hmm.. weis nicht
gegen diesen Film hatte C1 + Warhead eine wesentlich spannendere Story und mehr Mystik
aufkrawall
2012-05-02, 15:34:28
gegen diesen Film hatte C1 + Warhead eine wesentlich spannendere Story und mehr Mystik
Jo, bei Crysis 2 war eigentlich gar nichts mehr irgendwie unheimlich.
Und diese hässlichen Cell-Typen waren einfach nur langweilig im Vergleich zu den Koreanern, die sahen auch grafisch besser aus.
Shaft
2012-05-04, 12:44:57
http://www.abload.de/thumb/bigimage0zzms.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bigimage0zzms.jpg)
Langenscheiss
2012-05-04, 13:21:52
Na skandalös würde ich jetzt nicht sagen, C2 Vanilla war trotzallem eines der "schönsten" PC Spiele bisher.
Also mMn ist es erst mit Maldo-Mod und Dx11 schöner als Crysis 1, wobei du ja nicht ganz unrecht hast, weil viele andere Spiele nicht "nur" Matschtexturen haben, sondern auch eine bescheidene Technik, was man ja von der Cryengine nicht behaupten kann.
Superheld
2012-06-02, 09:01:57
neu..
http://www.abload.de/thumb/originalbjuei.jpg (http://www.abload.de/img/originalbjuei.jpg)
nächste Woche dann mehr:naughty:
Doomi
2012-06-02, 23:27:34
Jo, bei Crysis 2 war eigentlich gar nichts mehr irgendwie unheimlich.
Und diese hässlichen Cell-Typen waren einfach nur langweilig im Vergleich zu den Koreanern, die sahen auch grafisch besser aus.
kann man diese Cell Typen nicht irgendwie wieder durch Koreaner ersetzen ? :)
dargo
2012-06-02, 23:31:47
neu..
http://www.abload.de/thumb/originalbjuei.jpg (http://www.abload.de/img/originalbjuei.jpg)
nächste Woche dann mehr:naughty:
Sieht das geil aus. :eek: Diese Bildschärfe möchte ich Ingame haben. ;)
mapel110
2012-06-02, 23:33:14
Da fehlt sicher noch DOF und Motion Blur. :biggrin:
boxleitnerb
2012-06-02, 23:34:05
TXAA vielleicht.
san.salvador
2012-06-02, 23:36:36
Nein willst du nicht. Sowas photoshopt man für Promoshots drüber, aber im Spiel willst du das nicht. Glaubs mir.
aufkrawall
2012-06-02, 23:40:32
Würd mich wundern, wenn die für Screenshots nicht Gebrauch vom spieleigenen Downsampling machen würden.
dildo4u
2012-06-02, 23:43:14
Das ist aus dem Editor schön wärs wenn die FPS deutlich zulegen,damit man genug Luft für Downsampling hat wie z.b bei MP3.
san.salvador
2012-06-02, 23:44:10
Würd mich wundern, wenn die für Screenshots nicht Gebrauch vom spieleigenen Downsampling machen würden.
Man sieht an den Rändern wunderbar, dass da jemand brutal nachgeschärft hat. Was natürlich nix mit DS ja oder nein zu tun hat.
aufkrawall
2012-06-02, 23:45:43
Man sieht an den Rändern wunderbar, dass da jemand brutal nachgeschärft hat. Was natürlich nix mit DS ja oder nein zu tun hat.
Guck dir an, wie die Alphatexturen rekonstruiert sind.
Die Bildtiefe spricht auch für DS.
san.salvador
2012-06-02, 23:47:38
Guck dir an, wie die Alphatexturen rekonstruiert sind.
Die Bildtiefe spricht auch für DS.
Da hast du recht. Sieht nach 10+ MP aus.
aufkrawall
2012-06-02, 23:50:54
Da hast du recht. Sieht nach 10+ MP aus.
Keine Ahnung, ob da nicht ein Hauch von Ironie mitschwingt, aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass an dem Bild ordentlich rumgedoktort wurde.
Ganz im Gegenteil.
Langenscheiss
2012-06-03, 04:00:52
Was mich wundert sind die Wasserreflektionen. Bei Crysis 1/2 gabs Echtzeitspiegelungen doch nur auf dem Meer und selbst da waren Models, die direkt vor einem waren, nicht gut in der Spiegelung zu erkennen.
san.salvador
2012-06-03, 04:07:19
Keine Ahnung, ob da nicht ein Hauch von Ironie mitschwingt, aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass an dem Bild ordentlich rumgedoktort wurde.
Ganz im Gegenteil.
Wenn, dann wäre das Sarkasmus, nicht Ironie. ;)
Und nein, ich meins ernst. Der Screen wurde garantiert in einer massiv höheren Auflösung gerendert und dann zumindest in Photoshop nachgeschärft. Ob und was da noch geshopt wurde - keine Ahnung.
Hübie
2012-06-03, 04:48:04
Es wird aber MSAA geben ;D
Superheld
2012-06-03, 07:12:14
Was mich wundert sind die Wasserreflektionen. Bei Crysis 1/2 gabs Echtzeitspiegelungen doch nur auf dem Meer und selbst da waren Models, die direkt vor einem waren, nicht gut in der Spiegelung zu erkennen.
jetzt hats Wasser vllt auch SSR, gehen tuts schon in der CE2 (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=823375#p823375) :)
dargo
2012-06-03, 10:51:34
Nein willst du nicht. Sowas photoshopt man für Promoshots drüber, aber im Spiel willst du das nicht. Glaubs mir.
Natürlich will ich das, das kannst du mir ruhig glauben. Schau dir nur einmal in Bewegung mindestens 4x4 SSAA samt MSAA am Anschlag dann kannst du auch nachvollziehen warum. ;)
Langenscheiss
2012-06-03, 17:09:57
jetzt hats Wasser vllt auch SSR, gehen tuts schon in der CE2 (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=823375#p823375) :)
Das ist glaub ich kein SSR. SSR arbeitet im Screenspace (was auch der Grund dafür ist, warum es nur Reflektionen von Dingen gibt, die im Bild zu sehen sind), nachdem die Screen-Koordinate ermittelt wurde (das widerum ist glaub ich ne Schnittstellen-Suche im Tiefenpuffer???). Man beachte aber, dass das Wasser auch Dinge reflektiert, die nicht im Bild zu sehen sind. Könnt mir vorstellen, dass es sowas ähnliches ist, wie bei Max Payne 3.
aufkrawall
2012-06-03, 21:41:30
Es wird aber MSAA geben ;D
Und warum sollte man für Screenshots nur popeliges MSAA nehmen? ;)
dildo4u
2012-06-04, 23:04:27
Crysis E3 Trailer
http://youtu.be/VvbQXEEykJE?hd=1 auf 1080p stellen.
Gameplay Demo EA Press
http://youtu.be/KUwWvtCy988?hd=1
Nightspider
2012-06-04, 23:09:20
Optisch sieht es ja nicht schlecht aus. Das Gameplay muss sich erst beweisen.
Wie es aussieht kann man jetzt zwischen mehrere Pfaden wählen.
dildo4u
2012-06-05, 00:13:11
First Look Bestes Video bisher.
http://youtu.be/4WXuwgJwPVA?hd=1 auf 1080p stellen
[dzp]Viper
2012-06-05, 00:13:27
Grafisch wie immer... wahnsinn. Die Detailfülle der Umgebung ist einfach enorm.
Gameplaytechnisch wurde ja schon angekündigt, dass es eine Mischung aus Crysis 1 & 2 werden wird.
oha, da schepperts ja wieder ganz schön.
Ziemlich fett wie der staudamm zusammenbricht.
Langenscheiss
2012-06-05, 00:55:24
Nach 2 kann es mMn spielerisch nicht mehr schlechter werden. Und das Setting gefällt mir deutlich besser, ist zumindest visuell ansprechender, diese Mischung aus verfallenen Rouinen, Urwald und SciFi. Und der Held spricht wieder ;). Hauptsache, der Nanosuit brabbelt nicht die ganze Zeit vor sich hin.
Grafik-Ersteindruck wie bei 2, geniale Beleuchtung und Spezialeffekte (zumal diese Punkte auf dem PC noch deutlich besser sein sollten, sofern man die Möglichkeiten, die in der SDK zu sehen sind, auch Nutzt), viele Details, eher maue Texturen soweit im Video erkennbar.
Ich bleib mal optimistisch. Spielerisch muss es auf dem Niveau von Crysis 1 bis zum Alienschiff sein (gut, ganz so wird es nicht, da es ja eine Mischung aus 1 und 2 sein soll), grafisch soll es auf dem PC schlicht die Möglichkeiten nutzen, die die CryEngine 3 zu bieten hat, dann wäre ich (in der Hoffnung, dass es Texturmods geben wird) glücklich.
=Floi=
2012-06-05, 02:01:02
warum soll es in einer stadt solche staudämme geben?
dildo4u
2012-06-05, 02:02:30
Damit man ein interresantes Level hat?Es ist ein Spiel keine Städte Sim.
E3 Trailer Download
http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_e3_trailer-27229_en.html
Weil man Strom braucht :tongue:
aufkrawall
2012-06-05, 14:54:42
Weil man Strom braucht :tongue:
Für den Nanodome? ;)
Langenscheiss
2012-06-05, 15:06:52
Die Special-Effects Fraktion will schließlich auch was zu tun haben. Wo nichts ist, da kann auch nichts zerstört werden ;). Und die Zerstörung des Staudamms ist wirklich FETT! In Echtzeit hab ich sowas bis jetzt noch nicht gesehen.
aufkrawall
2012-06-05, 15:08:39
Hoffentlich gibts aufm PC geile Physik-Effekte.
Sah im Video gar nicht übel aus.
[dzp]Viper
2012-06-05, 15:10:38
Wahrscheinlich wurde der Staudamm erst nachträglich gebaut, nachdem die Stadt eh schon in Schutt und Asche lag ... schon mal auf die Idee gekommen? ;)
dargo
2012-06-05, 15:41:16
E3 Trailer Download
http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_e3_trailer-27229_en.html
Immer noch recht stark komprimiert, kann sich aber sehen lassen. :)
Grafisch definitiv mal wieder beeindruckend.
Aber irgendwie schaffen sie es mit diesem Trailer mal wieder bei mir genauso wenig Emotionen auszulösen, wie bei den Vorgängerspielen. :(
Für den Nanodome? ;)
Für Dinge :P
deekey777
2012-06-05, 16:34:02
Weil sie explodieren und alles überfluten können. Der Rest ist egal.
aufkrawall
2012-06-05, 16:49:29
Weil sie explodieren und alles überfluten können. Der Rest ist egal.
Ich wollt schon immer mal in Pudding schwimmen. :D
san.salvador
2012-06-05, 16:56:06
Grafisch definitiv mal wieder beeindruckend.
Aber irgendwie schaffen sie es mit diesem Trailer mal wieder bei mir genauso wenig Emotionen auszulösen, wie bei den Vorgängerspielen. :(
Es bringt die schönste Grafik wenig, wenn man keine Geschichte zu erzählen hat.
aufkrawall
2012-06-05, 16:57:02
Kommt drauf an, wer sie erzählt.
Der Nanosuite soll bloß den Rand halten.
Gaestle
2012-06-05, 17:34:24
Ich dachte immer, nur John Rambo schießt Hubschrauber mit Pfeil und Bogen ab.
;D
UlcerousVomitus
2012-06-05, 19:31:25
das lahme gamepad movement ist wie immmer das allerletzte, aber ja keinen überfordern, ich seh jetzt auch nirgends das der suit wieder mehr dem agileren model aus teil 1 näher ist, eher noch träger, gunplay natürlich sahne
Ich brauche nicht unbedingt eine Geschichte. ;)
Wenn ich nachvollziehen könnte, was mich an den Spielen störe, wäre ich schon mal weiter. Halo und Gears of War schlagen bei mir in die selbe Kerbe.
Vielleicht ist es das Gefühl, dass ein Spiel um die Technik gebaut und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich ist aber einfach dieses patriotische Szenario gepaart mit dem seltsamen Gameplay, was meinen Geschmack verfehlt. :(
Langenscheiss
2012-06-05, 23:09:39
Für mich bestand das größte Problem der Atmo bei Teil 2 darin, dass das Spiel einem keine Atempause gönnte. Es folgte irgendwie Bombast-Szene auf Dauerballerei und umgekehrt. Diese absolute Reizüberflutung wurde durch die vielen Nanosuit-Einblendungen und das dauernde Gebabbel "perfektioniert". Das war schon mal ein riesen Atmokiller für mich. Crytek hat es für mich schlicht nicht geschafft, diese Hoffnungslosigkeit zu vermitteln, die man angesichts der Situation im Spiel vermitteln wollte. Außerdem ist diese ganz Geschichte rund um den Nanosuit total bescheuert. Insgesamt kam mir das ganze Spiel mehr wie ein Epilepsie-Auslöser vor, und nicht wie die Nachbildung einer realen, atmenden Welt. Da fand ich selbst den Alien-Teil aus Crysis 1 irgendwie glaubhafter.
Zum Trailer: Also aus Sicht eines Konsoleros (nicht eines PClers) muss die Grafik doch extraklasse sein, oder?
dildo4u
2012-06-05, 23:17:46
Zum Trailer: Also aus Sicht eines Konsoleros (nicht eines PClers) muss die Grafik doch extraklasse sein, oder?
Jeder der halbwegs Verstand hat weiss das es auf PC in 1080p gezeigt wird.(Trailer sind in nativen 1080p)Imo wärs dann interresant,wenn die anderen Top Devs jetzt auf Next-Gen entwickeln würden ,dann könnte man einschätzen wo Crytek steht.
dildo4u
2012-06-05, 23:32:13
Wie meinst du das?
Na einige Top Entwickler wie z.b Naughty Dog müssen jetzt noch mit der PS3 arbeiten könnten aber mehr zeigen,wenn sie z.b eine PC Version entwickeln würden oder auf ne Next-Gen Plattform abzielen.
aufkrawall
2012-06-05, 23:35:17
Da fand ich selbst den Alien-Teil aus Crysis 1 irgendwie glaubhafter.
Die Cell wirken im Trailer jedenfalls noch genau so langweilig und öde wie in Crysis 2.
Irgendwie könnte man meinen, Crysis 1 wär vor 9/11 erschienen und Teil 2 danach.
Langenscheiss
2012-06-06, 00:05:42
Jeder der halbwegs Verstand hat weiss das es auf PC in 1080p gezeigt wird.(Trailer sind in nativen 1080p)Imo wärs dann interresant,wenn die anderen Top Devs jetzt auf Next-Gen entwickeln würden ,dann könnte man einschätzen wo Crytek steht.
Den zweiten Satz glaube ich zu verstehen, aber ich sehe jetzt nicht die Verbindung zum ersten. Ich wollte nur sagen, dass der Trailer für eine Konsolenfassung eine sehr gute Grafik zeigt. Gut, das erkennt man in einem 1080p Trailer besser, aber wo ist jetzt der Zusammenhang?
Rente
2012-06-06, 00:07:38
Den zweiten Satz glaube ich zu verstehen, aber ich sehe jetzt nicht die Verbindung zum ersten. Ich wollte nur sagen, dass der Trailer für eine Konsolenfassung eine sehr gute Grafik zeigt. Gut, dass erkennt man in einem 1080p Trailer besser, aber wo ist jetzt der Zusammenhang?
Der Trailer stammt nicht wirklich aus der Konsolenfassung meint Dildo wohl und andere Entwickler haben diese Möglichkeit oft nicht, weil sie nur für eine Plattform entwickeln und nicht Trailer und Gameplay mit Hilfe eines PCs vorführen können - es unterstreicht allerdings selbst im diesem Fall die überragende technische Arbeit von Crytek, die anderen Entwickler könnten ja auch mal versuchen auf dem PC zu verkaufen...
dildo4u
2012-06-06, 00:09:57
Den zweiten Satz glaube ich zu verstehen, aber ich sehe jetzt nicht die Verbindung zum ersten. Ich wollte nur sagen, dass der Trailer für eine Konsolenfassung eine sehr gute Grafik zeigt. Gut, das erkennt man in einem 1080p Trailer besser, aber wo ist jetzt der Zusammenhang?
Das ist die PC Version die gezeigt wird es läuft nicht in 1080p auf einer 360 und auch nicht mit den Texturen etc,daher gibt kein Grund warum ein Konsolero staunen sollte.Er bekommt was anderes serviert wenn das Game erscheint wie schon bei Crysis 1/2.
Langenscheiss
2012-06-06, 00:10:34
Der Trailer stammt nicht aus der Konsolenfassung meint Dildo wohl und andere Entwickler haben diese Möglichkeit oft nicht, weil sie nur für eine Plattform entwickeln.
Achso, das sind aber doch die gleichen Bilder wie aus den anderen Videos, und da erkennt man ja eindeutig, dass es die Konsolenfassung ist. Warum sollte sie es auch nicht sein. Bei Crysis 2 hat man doch quasi bis zum Release auch nur die Konsolenfassung gezeigt.
@Dildo: Sicher dass es die PC-Fassung ist? Nur weil der Trailer in 1080p ist? Sowas lässt sich hochskalieren.
aufkrawall
2012-06-06, 00:17:05
Bei der miesen Videoqualität würd ich mit negativen Beurteilungen erst noch abwarten.
dildo4u
2012-06-06, 00:23:47
@Dildo: Sicher dass es die PC-Fassung ist? Nur weil der Trailer in 1080p ist? Sowas lässt sich hochskalieren.
Die Texturen sind zu gut im Vergleich zu Crysis 2 auf 360 man kann kein V-Ram herzaubern.
Schwer Gute Stellen zu finden aber das ist Pc zu 100%.
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2012-06-06-00dees7.png
Crysis 2 360
http://images.eurogamer.net/articles//a/1/3/4/2/7/9/3/filtering_360.bmp.jpg
Langenscheiss
2012-06-06, 00:27:21
Ich bin nur grad verwirrt, weil man am Anfang der "Path 2" Szene den Schriftzug "Hold X Exchange TYPHOON for HAMMER" erkennen kann. Entweder die mischen hier Konsolenfassung mit PC-Fassung, oder der Trailer zeigt nur die Konsolenfassung, aber definitiv nicht ausschließlich die PC-Fassung. Schau einfach bei ca. 38-39 Sekunden.
dildo4u
2012-06-06, 00:31:12
Ich bin nur grad verwirrt, weil man am Anfang der "Path 2" Szene den Schriftzug "Hold X Exchange TYPHOON for HAMMER" erkennen kann. Entweder die mischen hier Konsolenfassung mit PC-Fassung, oder der Trailer zeigt nur die Konsolenfassung, aber definitiv nicht ausschließlich die PC-Fassung. Schau einfach bei ca. 38-39 Sekunden.
Man kann die PC Version mit Pad zocken.
http://www.youtube.com/watch?v=N9dYUyKP414
Langenscheiss
2012-06-06, 00:33:40
Vielleicht zocken die einfach nur die PC-Version mit 360-Gamepad. ;)
Oh ja, ich vergaß, dass man solch einen Schwachsinn ja auch noch machen kann. Naja, dann wirds wohl eher die PC-Version sein. Die Grafik kam mir schon arg gut vor. Habt mich überzeugt.
EDIT: Wie kommt es aber, dass Crytek jetzt plötzlich wieder PC-Versionen zeigt?
Das ist doch schon ganz unmodern.
dildo4u
2012-06-06, 00:39:21
Denk mal EA hatte viel Erfolg mit der Taktik bei BF3,daher wird das jetzt gang und Gäbe werden.Crytek ist ja EA Partner.
Langenscheiss
2012-06-06, 00:48:06
Denk mal EA hatte viel Erfolg mit der Taktik bei BF3,daher wird das jetzt gang und Gäbe werden.Crytek ist ja EA Partner.
Jo, und damit die Konsoleros auch noch was davon haben, spielt man es mit Pad ;D
Superheld
2012-06-07, 07:19:04
Crysis 3 E3 2012 Stage Demo (PC)
http://e3.gamespot.com/video/6380949/crysis-3-e3-2012-stage-demo
Part1 http://www.youtube.com/watch?v=iZ41NDGGYN4
Part2 http://www.youtube.com/watch?v=scPj3LX779U
Part3 http://www.youtube.com/watch?v=HrvFyKtqs6E
macht nen besseren Eindruck als C2:)
Tom Yum 72
2012-06-07, 10:28:28
Einen besseren Eindruck? Ich mag Crysis 2 ja wirklich,finde aber viele Stellen sagen wir langweilig,nichts besonderes. Aber das hier gezeigte ist macht richtig Laune. Da hat man Lust das Level immer mal wieder zu spielen,das hatte ich in C2 nur an einer Stelle. na,warten wirs ab,jedenfalls sieht das hier wie Crysis 2 aussehen sollte.
dargo
2012-06-07, 10:43:07
Wie komme ich an das 765MB Video ohne mich registrieren zu müssen?
aufkrawall
2012-06-07, 11:06:46
Geht etwa im FF per Video Download Helper.
Shaft
2012-06-07, 12:07:38
Geht.
Momentan, löst das gezeigte Gameplay keine Begeisterung bei mir aus, 0815, es ist ok. Also wie schon bei C2 gehabt.
Edit: Farbsetting ist auch wieder unnschön oder liegt am Level.
Langenscheiss
2012-06-07, 13:14:52
Vom !Gameplay! erwarte ich gar nicht mehr als ein etwas weniger lineares Crysis 2, das war schon okay. Nur was mir gefällt, ist das Szenario und die Tatsache dass der Held redet und offenbar nicht der Nanosuit.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die technische Ausreizung der Engine, zumindest was hier gezeigt wird (man weiß ja nicht, obs die höchsten Settings waren, falls es sowas gibt?) Da gibt man sich viel Mühe bei der Gestaltung der Levels (jedenfalls find ich diese Staudamm-Location ziemlich edel), füllt die Levels aber teilweise mit Matschtexturen (ja, teilweise ist das auch in den nicht optimal aufgelösten Videos zu sehen). Was ist mit Tesselation und POM? Konnte ich nicht erkennen (Hinweise nehme ich gerne entgegen). Für SSR gabs keine passenden Stellen. Das Wasser gefällt mir, wie bereits erwähnt (obwohl nicht alle Partikel reflektiert werden, aber vielleicht ist das eine technische Limitierung).
Ich verstehe Crytek irgendwie nicht. Bei Crysis 2 hat man gemerkt, dass man mit den Konsoleros offenbar noch nicht genug verdienen konnte und brachte ein Grafikupdate raus, um die PCler noch mehr anzulocken. Bei mir hats geklappt ;)
Wieso dann nicht gleich so? Ich hoffe doch stark, dass das gezeigte noch nicht alles war.
EDIT: Und was war wieder mit der A.I. los am Ende des ersten Teils auf YT?
aufkrawall
2012-06-07, 13:17:53
Trotz Matschvideo war auch zu erkennen, dass es recht flimmerig war.
4Fighting
2012-06-07, 13:18:38
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die technische Ausreizung der Engine, zumindest was hier gezeigt wird (man weiß ja nicht, obs die höchsten Settings waren, falls es sowas gibt?) Da gibt man sich viel Mühe bei der Gestaltung der Levels (jedenfalls find ich diese Staudamm-Location ziemlich edel), füllt die Levels aber teilweise mit Matschtexturen (ja, teilweise ist das auch in den nicht optimal aufgelösten Videos zu sehen). Was ist mit Tesselation und POM? Konnte ich nicht erkennen (Hinweise nehme ich gerne entgegen). Für SSR gabs keine passenden Stellen. Das Wasser gefällt mir, wie bereits erwähnt (obwohl nicht alle Partikel reflektiert werden, aber vielleicht ist das eine technische Limitierung).
die gezeigte version ist doch die 360er variante,oder? zumindest sieht es aufgrund der ingame buttons sehr stark danach aus.
aufkrawall
2012-06-07, 13:19:53
die gezeigte version ist doch die 360er variante. zumindest sieht es aufgrund der ingame buttons sehr stark danach aus.
Das würde auch die mausuntypischen Kamerabewegungen erklären. :)
Shaft
2012-06-07, 13:21:20
Wurde nicht schon vor ein Paar Seiten gesagt, das es sich um die Pc Fassung handelt, nur mit Xbox Pad vorgeführt?
Wäre noch die Frage, Dx9 oder Dx11?
Langenscheiss
2012-06-07, 13:21:52
Die Diskussion hatten wir ja oben schon. Es scheint tatsächlich die PC-Version zu sein, die mit einem Gamepad gespielt wird :freak:
UlcerousVomitus
2012-06-07, 14:42:51
wie ich gedacht habe, die körper bleibem am stück mit den explosiv pfeilen, dafür fallen mal wieder bäume um, macht schon mehr bock, nur der bogen als waffe intressiert mich kein bisschen
dargo
2012-06-07, 16:14:39
Geht etwa im FF per Video Download Helper.
Hmm... wie? :redface:
aufkrawall
2012-06-07, 16:16:08
Hmm... wie? :redface:
Vielleicht gehts so auch etwas komfortabler :D :
http://video.gamespotcdn.com/d6/gsc/2012/06/169_e32012_stage_demo_crysis3_060612_4000.mp4
Ist zwar auch nur der Stream, deckt sich aber von der Größe.
dargo
2012-06-07, 16:27:18
Merci. :popcorn:
Ui... das Video ist immer noch extrem stark komprimiert. :( Die Details gefallen mir sehr gut, was mir weniger gut gefällt ist wieder die Farbpalette. Warum müssen die meisten modernen Games immer so farbarm aussehen? ;( Ok, die Komprimierung wird auch viel dazu beigetragen haben. Trotzdem sieht das für mich recht farbarm wie schon Crysis 2 aus.
Langenscheiss
2012-06-07, 17:01:22
Hab mir das Video in der etwas besseren Version nochmal angeschaut. Könnte sein, dass ein zwei Texturen tatsächlich mit POM behandelt werden, allerdings ist das in dem Video nicht gut zu erkennen. Über die Farbpalette kann man wahrscheinlich wirklich nicht viel sagen, bei dem Video.
Shaft
2012-06-07, 18:05:35
Meine auch POM gesehen zu haben, trotz HD sind die Videos leider zu stark komprimiert um es erkennen zu können.
dildo4u
2012-06-07, 19:36:02
Pom läuft ab dem Crysis 1 Port auch auf Konsole,das wäre kein Hinweis.Es wurde aber mittlerweile von Crytek bestätigt,das die E3 Demo auf PC läuft.
http://www.pcgameshardware.de/aid,889328/Crysis-3-E3-Demo-stammt-aus-der-PC-Version-Spiel-kommt-mit-Cryengine-3-Plus/Action-Spiel/News/
aufkrawall
2012-06-07, 19:39:41
Zu viel POM muss auch nicht sein, falls sich noch jemand an die Bodenverzerrungen bei Crysis erinnert.
Ich will tesselierten Boden...
Langenscheiss
2012-06-07, 20:43:26
Pom läuft ab dem Crysis 1 Port auch auf Konsole,das wäre kein Hinweis.Es wurde aber mittlerweile von Crytek bestätigt,das die E3 Demo auf PC läuft.
http://www.pcgameshardware.de/aid,889328/Crysis-3-E3-Demo-stammt-aus-der-PC-Version-Spiel-kommt-mit-Cryengine-3-Plus/Action-Spiel/News/
Danke für den Link, aber um die Frage PC oder Konsole ging es mir gar nicht mehr. Ich frage mich eher, ob hier die CryEngine 3 voll genutzt wird, insbesondere gehts um Features, die in der SDK zu sehen sind, wie besseres Tesselation. Darüber hinaus hatte man ja auch was in Richtung Kantenglättung versprochen. Könnte vielleicht auch sein, dass sie es auf der Messe schlicht in Dx9 gezeigt haben.
Ravenhearth
2012-06-08, 14:25:55
Das Frankfurter Unternehmen Crytek , weltbekannt für technisch herausragende Ego-Shooter, will alle zukünftigen Spiele kostenlos anbieten. Das teilte Crytek-Chef Cevat Yerli den Kollegen von Videogamer.com im E3-Interview mit.
http://www.pcgameshardware.de/aid,889634/Crytek-Alle-kuenftigen-Spiele-nur-noch-Free-to-Play-und-Online-Auch-Crysis-4/Action-Spiel/News/
Oha.
Döner-Ente
2012-06-08, 15:09:03
http://www.pcgameshardware.de/aid,889634/Crytek-Alle-kuenftigen-Spiele-nur-noch-Free-to-Play-und-Online-Auch-Crysis-4/Action-Spiel/News/
Oha.
Da bin ich ja mal gespannt, wie er seine genannten 10-30 Millionen Entwicklungskosten pro Spiel mit F2P-Werbeeinblendungen und Mikrotransaktionen refinanzieren will.
Liquaron
2012-06-08, 15:10:51
Gehe eher davon aus, dass das Spiel quasi eine Demo ist und du nachher für jedes LVL draufzahlen muss^^
Shaft
2012-06-08, 15:19:55
Crytek wird weiterhin AAA-Titel produzieren, allerdings nur noch als Free-to-Play-Spiele, so Crytek Chef Cevat Yerli. Auch verdeutlichte er seine Abneigung gegenüber kostenpflichtigen DLCs und Premium-Diensten wie sie z. B. von EA und Activision angeboten werden.
Wenn ich nicht falsch liege, sehe ich da keinen Unterschied, bei F2P wird doch auch größtenteils gemelkt und abgezockt.
aufkrawall
2012-06-08, 15:21:59
Wenn ich nicht falsch liege, sehe ich da keinen Unterschied, bei F2P wird doch auch größtenteils gemelkt und abgezockt.
Das wird man mittlerweile doch auch bei fast jedem teuer gekauften Spiel (BF3, Diablo 3...).
Team Fortress 2 ist eine nette Ausnahme.
wn612953
2012-06-08, 18:55:29
Das dort:
Crysis 3 E3 2012 trailer
http://www.shacknews.com/file/31851/crysis-3-e3-2012-trailer
scheint ein "Original"-Video-Encode zu sein, siehe:
File size: 264 MiB
Bit rate: 16.7 Mbps
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 29.970 fps
dargo
2012-06-08, 20:04:25
Das dort:
scheint ein "Original"-Video-Encode zu sein, siehe:
Die Details sind genial. Aber die Farbpalette ist wie befürchtet grauenhaft. :(
wn612953
2012-06-12, 13:55:53
E3: Crysis 3 Hands On: So spielt sich der Crytek-Shooter
http://videos.pcgames.de/video/8914/E3-Crysis-3-Hands-On-So-spielt-sich-der-CrytekShooter
;D:D;)
gnomi
2012-06-13, 09:38:44
Selten so was schlechtes gesehen.
Ich möchte was vom Spiel sehen, und nicht ausschließlich einen Redakteur, der einen noch dazu zulabert. :|
Superheld
2012-06-13, 10:57:56
mir hat er gefallen:D
Tom Yum 72
2012-06-13, 12:47:21
ÜBER die Schulter zu Filmen war wohl zu viel verlangt. Hoffentlich hatte da jemand nen grossen Stick mit dabei ;D
dargo
2012-06-13, 12:57:14
Was sagt der Typ? Viel mehr Vegetation? Genau mein Ding also. :D
wn612953
2012-06-13, 14:58:31
Selten so was schlechtes gesehen.
Ich möchte was vom Spiel sehen, und nicht ausschließlich einen Redakteur, der einen noch dazu zulabert. :|
ÜBER die Schulter zu Filmen war wohl zu viel verlangt. Hoffentlich hatte da jemand nen grossen Stick mit dabei ;D
Im Video selbst und auch im Artikel dazu wurde doch extra sogar geschrieben:
Leider durften wir den Monitor nicht direkt abfilmen, im Hintergrund laufen aber genügend Bildschirme, auf denen ihr das Spielgeschehen zumindest erahnen könnt. Darüber hinaus beschreibt unser Mann vor Ort, was er sieht.
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-auf-der-E3-2012-Hands-on-Test-im-Video-nachgeliefert-Shooter-beeindruckt-Redakteur-890333/
:eek:;D:D;)
Scheint wohl noch ein weiteres Video zu geben, siehe:
E3: Interview mit Cevat Yerli von Crytek
http://videos.pcgames.de/video/8848/E3-Interview-mit-Cevat-Yerli-von-Crytek
;)
Hübie
2012-06-13, 20:05:30
Ich sehe da schon wieder fehlendes AA und flimmerei. Das Video is imo eh nicht sehenswert, da man 10 Minuten den Quatschkopp anstart und zwischendrin 3 sek lang das Spiel sehen darf. :ucrazy::uup:
Gekauft wirds aber ;D
wn612953
2012-06-13, 20:28:24
Ich sehe da schon wieder fehlendes AA und flimmerei. Das Video is imo eh nicht sehenswert
Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335287&postcount=1944
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335205&postcount=1943
Tom Yum 72
2012-06-13, 21:19:49
Wär doch schön , wenn wir das alle mal anspielen dürften, so als Vorab-Demo.
Mit Verbesserungsvorschlägen im nachhinein.
Hübie
2012-06-13, 22:21:00
Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335287&postcount=1944
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335205&postcount=1943
Ich liege seit Samstag krank herum :rolleyes: :redface: Geduld...
@Tom: Gute Idee. twitter das doch mal...
Superheld
2012-07-20, 04:36:44
new screenshot
http://www.abload.de/img/c3_hp_e3_canyon_2swzhu.jpg
dildo4u
2012-07-26, 16:57:33
Interactive Demo Video
http://youtu.be/_2LX8bEmhDc
aufkrawall
2012-07-26, 18:09:17
Dieser Level ist wirklich klasse designt.
Hoffentlich sind die anderen ähnlich. Von denen gabs ja bislang noch keine bewegten Bilder?
dildo4u
2012-07-26, 18:11:27
Ne denke mal zur Gamescom gibt's Neues Material.
Langenscheiss
2012-07-26, 19:26:58
Mir ist aber dieses "banding" oder was auch immer das sein soll im Wasser aufgefallen. Die Videos hatten bislang nicht die qualität, dass es richtig rausstach, aber hier sieht man es deutlich. Hoffe, dass man das noch verbessern kann. Außerdem befürchte ich, da die Reflektionen ja, wie von Crytek bestätigt, im Grunde nur eine verbesserte SSR-Technik von Crysis 2 sind, dass es dann wohl auch die gleichen glitches geben wird, die bei einer durchgängig aus fast allen Winkeln reflektierenden Oberfläche natürlich viel auffälliger sind.
dildo4u
2012-08-10, 00:15:21
Crysis 3 CryENGINE 3 Tech Trailer 1080p
http://www.crydev.net/dm_eds/files/General_Downloads/C3_TECH_TechTrailer_FINAL_1080.mov
Hübie
2012-08-10, 03:07:05
Na hoffentlich mit anständigem AA-Support. Im Video flimmerte die ein oder andere Textur/Szene... Sieht jedenfalls großartig aus. Vor allem die top secret tesselated toad tech ist grandios :up: ;D
y33H@
2012-08-10, 10:02:37
Der Hammer, alleine die Kröte und der Alligator :biggrin:
boxleitnerb
2012-08-10, 10:50:49
Das wird ein Fest, davon bin ich noch mehr beeindruckt als von BF3.
Hoffentlich kommt GK110 zeitgleich, wäre genau richtig.
dargo
2012-08-10, 11:40:46
Crysis 3 CryENGINE 3 Tech Trailer 1080p
http://www.shacknews.com/downloadpop?file_id=32597
Bin beeindruckt. :up:
Dieser Frosch, der Alligator, die Simulation der Vegetation wo der Heli landet... astreine Details. :love4: Das einzige was mich etwas stört ist wieder dieses Dirty-Setting. Naja... ist halt Geschmacksache.
[dzp]Viper
2012-08-10, 11:55:13
Kann ja schlecht alles vorher geputzt werden dargo :ulol:
dargo
2012-08-10, 12:00:23
Hehe... nee, ich meine die Szenen wirken wieder etwas farbarm. Keine Ahnung warum nahezu jedes Aktionspiel immer so "farblos" erscheinen muss. Scheinbar ist das gerade in Mode. Geht vielen Filmen genauso.
Hehe... nee, ich meine die Szenen wirken wieder etwas farbarm. Keine Ahnung warum nahezu jedes Aktionspiel immer so "farblos" erscheinen muss. Scheinbar ist das gerade in Mode. Geht vielen Filmen genauso.
Wenn ich heute so raus schaue, durchaus authentisch ^^ yay "Sommer"
dargo
2012-08-10, 12:04:27
Bei uns scheint die Sonne. :D
Edit:
Diese Szenen meine ich. :)
http://s1.directupload.net/images/120810/vy79i48c.jpg
http://s1.directupload.net/images/120810/5oefi7rx.jpg
http://s1.directupload.net/images/120810/guj2y7ai.jpg
Man wird das Farbsetting sicherlich so gewählt haben um eine tote Stadt besser in Szene zu setzen. Ist halt nicht so ganz mein Fall dieses "Dirty".
PS: der Frosch ist einfach zu geil. :biggrin:
http://s1.directupload.net/images/120810/8eeyjzg7.jpg
http://s1.directupload.net/images/120810/88u8aggc.jpg
Die Vegetationsdetails mag ich auch sehr. =)
http://s14.directupload.net/images/120810/9cc7ndi9.jpg
Bei dem Trailer ist es mal wieder super ärgerlich, dass niemand diese Engine lizensiert. So viel Möglichkeiten, aber niemand nutzt es... auf Titel wie "Warface" kann ich super verzichten. Und Nexuiz hat es nicht gepeilt, dass deren Optik der völlige Overkill für schnelle MP-Shooter ist.
Damit mal ein gutes, langsames RPG, wo man auch die Umgebung in Ruhe genießen kann :(
dargo
2012-08-10, 12:33:24
Damit mal ein gutes, langsames RPG, wo man auch die Umgebung in Ruhe genießen kann :(
Na ich hoffe doch man wird in Crysis 3 nicht so gehetzt wie in Max Payne 3. X-D Ich möchte mir in aller Ruhe jede Ecke anschauen. :D
Glaube ich schon, das war ja in Crysis 2 auch noch angenehm klassisch gehalten ohne zu sehr von Script zu Script zu hetzen.
Aber ist halt trotzdem ein Shooter. Die Engine ist doch prädestiniert für viel mehr :)
Finde die Stimmung in dem Trailer sehr authentisch. Es ist halt nicht knackig, was sehr passend ist, da in der Umgebung die Luftfeuchtigkeit sicherlich enorm hoch ist (ist sie in NYC ja so schon ^^) Trotzdem hat es hier genügend Kontrast.
Aber ist halt trotzdem ein Shooter. Die Engine ist doch prädestiniert für viel mehr :)
Ich setze da meine Hoffnungen mal auf Lichdom. Die Jungs von Xaviant sind eigentlich richtig gut.
Concept Sketch:
http://xaviant.com/Lichdom/wp-content/NG-gallery/concept/vtar_riftwood_mar2b.jpg
Ich setze da meine Hoffnungen mal auf Lichdom. Die Jungs von Xaviant sind eigentlich richtig gut.
Concept Sketch:
http://xaviant.com/Lichdom/wp-content/NG-gallery/concept/vtar_riftwood_mar2b.jpg
Das sieht spannend aus. Allerdings auch sehr vage, was es werden wird. Aber gut zu wissen, kannte ich noch nicht :)
Das sieht spannend aus. Allerdings auch sehr vage, was es werden wird. Aber gut zu wissen, kannte ich noch nicht :)
Nach nun schon 3 Jahren Entwicklung ist das nicht mehr vage. ;)
aufkrawall
2012-08-10, 14:04:58
Na hoffentlich mit anständigem AA-Support. Im Video flimmerte die ein oder andere Textur/Szene...
Dafür war keinerlei Kantenaliasing zu sehen. Bestimmt etwas wie TXAA oder vielleicht MSAA + SMAA.
Wirksam gegen Shader- und Texturaliasing wäre halt nur TXAA mit hohem SSAA-Anteil oder gleich FS SGSSAA, was aber beides ziemlich teuer sein dürte.
Vielleicht der Grund, warum man bei den Videos drauf verzichtet?
So wirkt es immerhin ziemlich authentisch und wer das Video sieht, würde sich freuen, diese Grafik bei akzeptabler Performance zu bekommen.
Mein Eindruck zum Video: Sieht bombe aus, wirklich beeindruckend.
Sowohl von der reinen Grafik als auch dem Content her.
Die Farben gefallen mir auch.
Nach nun schon 3 Jahren Entwicklung ist das nicht mehr vage. ;)
Auf deren Seite gibt es viel viel komischen Text von wem sie sich alles inspieren lassen, aber kein einziges Bild oder konkrete aussagen was das jetzt genau werden soll... das ist vollkommen unkonkret. Gib doch mal einen Link mit einer schönen präzisen Zusammenfassung und vielleicht dem ein oder anderen Screenshot ;)
Hübie
2012-08-10, 14:55:07
Na gekaufts wirds so oder so :smile: Nicht das Coda noch arbeitslos wird. Ich find den Bogen nur etwas kacke. Bin eher so der Rambo-Vertreter seiner Zunft ;D Verstehe gar nicht wieso der so in den Mittelpunkt gerückt wird :confused:
GK110+C3 im Bundle - das wär n Hit!! :massa:
LG Hübie
y33H@
2012-08-10, 15:04:19
Der Bogen rockt! Als alter Turok-Fan laufe ich zB auch in Morrowind, Oblivion und Skyrim nur als Archer rum ;D
Was hat denn bitte ein SciFi-Techbow in Shootern mit 0815-Fantasy Bögen die es in jedem RPG gibt zu tun? :ugly:
Hübie
2012-08-10, 15:08:47
Neee... immer mitten in die Fresse rein *sing* ;D Ich renn immer mitten ins Getümmel. Mit meiner Taktik merkt man auch oft schwächen der KI.
Bei BF3 z.B. gibts doch recht frühzeitig dieses Gefecht auf dem Parkplatz. Da stürme ich immer gleich durch, hocke mich hinten in die Ecke und knall die Deppen friedlich ab, weil die ihr skript fleißig zu Ende spielen ;D ;D Bei C2 ging das leider nicht immer so gut, aber die KI hat die Schwäche sich zu lang auf eine Position zu konzentrieren. Da mach ich halt immer Feuer - Ducken - Positionswechsel - Feuer - Ducken - Positionswechsel usw... Geht ganz gut.
Ich hoffe auch wieder auf Suite-upgrades.
aufkrawall
2012-08-10, 15:13:17
Der Bogen rockt! Als alter Turok-Fan laufe ich zB auch in Morrowind, Oblivion und Skyrim nur als Archer rum ;D
OT: Bei den Vidoes aus Metro LL sind wohl einige Sounds immer noch 1:1 aus uralten Baukästen.
Ich könnte nämlich schwören, dass die "Dämonen" genau den selben Laut ausstoßen wie er 1997 bei Turok häufig im Hintergrund zu hören war.
Hübie
2012-08-10, 15:46:51
Ist ja auch nicht abwegig, da es so eine art soundpool gibt. Wie oft habe ich schon Geräusche aus Doom in Filmen gehört? ;D
Eidolon
2012-08-10, 22:46:36
Wirklich sehr schickes Video, gefällt. :)
Gaestle
2012-08-14, 13:36:31
Ich find den Bogen nur etwas kacke. Bin eher so der Rambo-Vertreter seiner Zunft ;D
Na also. Dann ist der Bogen das Richtige für Dich:
http://www.nakedatmonuments.com/cms/wp-content/uploads/2012/03/bow-and-arrow11.jpg
aufkrawall
2012-08-14, 13:45:37
Hühner wirds in ehemals NYC wohl nicht mehr geben?
http://img.youtube.com/vi/cyDqd42-FKg/0.jpg
just4FunTA
2012-08-14, 14:12:47
Aber Frösche und Krokodile. :D
Hübie
2012-08-14, 15:17:32
Ich bin gespannt :naughty: So einen Frosch würd ich gern mal langziehen ;D
Superheld
2012-08-14, 15:47:56
Multiplayer-Modus ausprobiert..
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Multiplayer-Modus-im-Hands-On-Test-1017275/
Ravenhearth
2012-08-14, 17:29:02
Trailer, Bilder:
http://www.pcgameshardware.de/aid,1017438/Crysis-3-Release-im-Februar/Action-Spiel/News/
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/08/Crysis_3_-_Hunter_and_Prey_-_MP_Screen_2.jpg
Trailer, Bilder:
http://www.pcgameshardware.de/aid,1017438/Crysis-3-Release-im-Februar/Action-Spiel/News/
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/08/Crysis_3_-_Hunter_and_Prey_-_MP_Screen_2.jpg
Die Bilder dürften rezised sein. Die originale von EA sind jedenfalls 5760x3240... will die jemand? (PNGs, 152MB für 4 Bilder :ugly: )
aufkrawall
2012-08-14, 19:20:47
Die Bilder dürften rezised sein. Die originale von EA sind jedenfalls 5760x3240... will die jemand? (PNGs, 152MB für 4 Bilder :ugly: )
Ja. :)
UlcerousVomitus
2012-08-14, 20:01:44
coole stimme, cooles nanosuit outfit nur wohl leider mp only daher nicht relevant
QuadReaktor
2012-08-14, 20:14:12
Jep Gerne.
Von der Maske hätte ich gerne ein scharfes/großes Bild !
http://saved.im/mtg5ntexdgvx/hunter_01.jpg
Hab hier Bilder dazu gefunden ! (Sind recht groß und als png´s) Klick (http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=486845)
Und der Crysis 3 Fact Sheet (Crysis-HQ) Klick (http://www.multiupload.nl/PB5FQFSTPJ)
dildo4u
2012-08-14, 21:02:02
Der neue Trailer als 1080p Download
http://www.shacknews.com/file/32639/crysis-3-gamescom-2012-hunter-mode-trailer
QuadReaktor
2012-08-14, 21:11:48
^^ Cool Thx
Hier noch die restlichen Bilder als jpg (Hab Ihr die Waffenskins gesehen ? Sehr cool wie ich finde, sieht man
auf dem ersten Bild bei den Cell´s ganz gut) Ich frage mich warum es in C2 so gut wie keine Skins gibt !?
http://saved.im/mtg5ntezn3e3/crysis_3_-_hunter.jpg
http://saved.im/mtg5nte0b3vp/crysis_3_-_hunter_3.jpg
http://saved.im/mtg5nte2bnzs/crysis_3_-_hunter2.jpg
http://saved.im/mtg5nte3bxzx/crysis_3_-_hunter1.jpg
Hier die Skins in groß :
http://saved.im/mtg5nti2ngf1/waffenskins-1.jpg http://saved.im/mtg5nti3cjr4/waffenskins-2.jpg
Link: http://www17.zippyshare.com/v/55397007/file.html
/eeeh. Umsonst hoch geladen, super.
aufkrawall
2012-08-14, 21:30:13
Wieso, gibts die jetzt auch woanders?
Trotzdem mal thx dafür.
Edit: Ach so, Intel.
Der Grain kommt bei der Größe recht übel, ich hoffe den wird man abschalten können.
QuadReaktor
2012-08-14, 21:40:00
Ich entferne meinen Link, dann wars nicht umsonst :)
Wie zuvorkommend ;) Lass ruhig stehen. In 5 Jahren freut sich vielleicht jemand. :)
Hübie
2012-08-15, 04:09:16
Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden... - zwei mal heruntergeladen, 7zip :redface:
QuadReaktor
2012-08-15, 08:27:19
Nim WinRar das geht auf alle Fälle, habs auch nochmal von Grey geladen, funktionert alles wie es soll Allerdings nich mit 7z !
Aber hier nochmal der Link für die Uncopresed-Screenshots aus dem Crysis-HQ Klick (http://www.multiupload.nl/6QGG60CHHJ)
UlcerousVomitus
2012-08-15, 10:14:34
hm, der blaue und rote suit unterscheidet sich nur in ein paar farb elementen ist aber einmal von cell und einmal von der us army specop, da hätte man wenigstens ein paar abänderungen machen können
hunter mp gameplay
http://www.gametrailers.com/videos/lwsv28/crysis-3-gc-2012--hunter-mp-demo-gameplay--stream-
Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden... - zwei mal heruntergeladen, 7zip :redface:
Beschwerden an EA, ich hab nichts mit der Datei gemacht außer umbenannt.
just4FunTA
2012-08-15, 22:32:15
windows entpackt die ohne probleme.
Was hat denn bitte ein SciFi-Techbow in Shootern mit 0815-Fantasy Bögen die es in jedem RPG gibt zu tun? :ugly:
Wie auch immer: Es ist geil, dass ein Tekbow à la Turok in ein Spiel zurückkehrt. Jetzt bitte noch den Hirnbohrer aus Turok 2 (US-Version). :ulol:
MfG,
Raff
Wie auch immer: Es ist geil, dass ein Tekbow à la Turok in ein Spiel zurückkehrt. Jetzt bitte noch den Hirnbohrer aus Turok 2 (US-Version). :ulol:
MfG,
Raff
True enough, ich würde lügen wenn ich sage, ich war kein Fan von dem Bogen (oder den meisten anderen Waffen) in Turok (1/2) :D
y33H@
2012-08-16, 01:05:29
Mit dem Bogen als Hunter ist geil ;D
Hübie
2012-08-16, 02:43:11
Beschwerden an EA, ich hab nichts mit der Datei gemacht außer umbenannt.
Mit der neuen Alpha gings dann auch. Keine Ahnung was der schon wieder hat ;D
Sind ja die reinsten Promo-Shots mit extremen settings. Wenig zu gebrauchen.
QuadReaktor
2012-08-16, 18:16:13
Hab mal 2 Bilder der coolen Hunter bearbeitet.
http://saved.im/mtg5odc1zjdw/hunter_021.jpg
http://saved.im/mtg5odc2cjm1/hunter_011.jpg
UlcerousVomitus
2012-08-16, 21:24:47
hoffentlich gibts ihn im sp wenigstens als gegner
Trocken
2012-08-17, 14:46:46
„Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen
http://www.computerbase.de/news/2012-08/crysis-3-soll-high-end-pcs-ins-schwitzen-bringen/
Langenscheiss
2012-08-17, 15:20:11
„Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen
http://www.computerbase.de/news/2012-08/crysis-3-soll-high-end-pcs-ins-schwitzen-bringen/
Hoffentlich auch die CPUs mit ner besseren K.I. !
dargo
2012-08-17, 15:34:01
Na da bin ich mal gespannt wie man den Spagat mit den Konsolen machen will ohne, dass jene Version zum kotzen aussieht.
Liquaron
2012-08-17, 15:42:49
Habe es eben auf der Gamescom gezockt. Zumindest den MP.
Also das Spiel lief auf einer Gtx 680, 8 Gig RAM und einer AMD cpu.
Dabei ruckelte es nicht. Sah aber auch net berauschend aus. Die Grafikeinstellungen konnte ich nicht sehen. Zumindest war icH bester Spieler und habe ein tshirt bekommen :D
Langenscheiss
2012-08-17, 15:46:02
Habe es eben auf der Gamescom gezockt. Zumindest den MP.
Also das Spiel lief auf einer Gtx 680, 8 Gig RAM und einer AMD cpu.
Dabei ruckelte es nicht. Sah aber auch net berauschend aus. Die Grafikeinstellungen konnte ich nicht sehen. Zumindest war icH bester Spieler und habe ein tshirt bekommen :D
Waren die Texturen so schlimm, wie (von mir) befürchtet?
Liquaron
2012-08-17, 16:03:28
Waren die Texturen so schlimm, wie (von mir) befürchtet?
Du ganz ehrlich, da habe ich nicht so drauf geachtet.
Zumindest scheint es mal anständiges AA gewesen zu sein und nicht dieses Post AA geschmiere.
Ansonsten war die Map recht dunkel und trist.
Es sah jetzt nicht überragend anders aus wie Crysis2.
Langenscheiss
2012-08-17, 16:19:16
Du ganz ehrlich, da habe ich nicht so drauf geachtet.
Zumindest scheint es mal anständiges AA gewesen zu sein und nicht dieses Post AA geschmiere.
Ansonsten war die Map recht dunkel und trist.
Es sah jetzt nicht überragend anders aus wie Crysis2.
Nö, macht ja nichts. Ich dachte nur "Fragen kostet nichts!". Hats denn Spaß gemacht?
dildo4u
2012-08-17, 16:20:09
War bei Crysis 2 auch so im MP,da gabs weniger Effekte vermutlich damit die Performance besser ist.Ich glaube Tesselation gibt's da gar nicht,das sah nach dem DX11 Pack imo wie vorher aus.
Liquaron
2012-08-17, 16:46:34
Nö, macht ja nichts. Ich dachte nur "Fragen kostet nichts!". Hats denn Spaß gemacht?
Ja, war schon lustig.
Aber es war halt total gewohnte Kost.
Man sollte jetzt nichts Revolutionäres erwarten ;)
Langenscheiss
2012-08-17, 18:01:39
Ja, war schon lustig.
Aber es war halt total gewohnte Kost.
Man sollte jetzt nichts Revolutionäres erwarten ;)
Ne, mir ist der Single-Player eh wichtiger, und ich erwarte jetzt auch nicht eine Gameplay-Revolution. Hey, das ist halt n Shooter. Aber so seelenlos wie C2 sollte es nicht sein. Allerdings stimmt mich glücklich, dass die Levels zumindest offener werden, als in C2.
@dildo:
Jo, das kann sein. Ich hab den C2 Multiplayer nie angerührt, weshalb ich das jetzt persönlich nicht beurteilen kann.
Naja, wenn aber Crytek ankündingen, sie wollen PCs zur Kernschmelze bringen, dann sollen sich auch verdammt nochmal das VRAM-Limit für die höchste Detail-Stufe auf 2GB festlegen. Das gibt es heutzutage für die obere Mittelklasse - untere Highend-Klasse.
UlcerousVomitus
2012-08-17, 19:25:08
Ist der Suit im MP wieder mehr wie der aus Teil 1, alles flüssiger und ohne extra QTE?
QuadReaktor
2012-08-17, 19:31:33
WTF ist QTE ?
Hier eine Crysis 3 Official Single Player Interactive Demo (http://www.youtube.com/watch?v=_2LX8bEmhDc&oref=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3D%26esrc%3Ds%26sou rce%3Dvideo%26cd%3D1%26ved%3D0CEEQtwIwAA%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.youtube. com%252Fwatch%253Fv%253D_2LX8bEmhDc%26ei%3DZX8uUPOLGI3wsgaYwYGwCg%26usg%3DAFQjCN EaSPviiUjUPiMlpdLoRmYQKtjPqQ) keine ahnung ob das schon bekannt war ist auf alle fälle recht nice.
boxleitnerb
2012-08-17, 23:52:04
Quick Time Event. Sprich, wie ein Blöder Knöpfchen drücken, um irgendeinen Halbautomatismus zu "gewinnen", statt die Spielfigur selbst direkt zu steuern. "Drücke jetzt ganz schnell 1000x hintereinander die Leertaste, um jetzt nicht zu sterben."
gnomi
2012-08-18, 10:30:44
Ich hasse Quick Time Events. Wirkt immer total billig. (gerade bei großartigen Games wie Heavy Rain oder God of War, die damit übertreiben)
Entweder stimmungsvolle Zwischensequenzen von außen, (Gears of War 3 etc.) oder eben toll geskriptete Ingame Sequenzen. (COD MW 3, Uncharted 3)
Interessanterweise hatte Crysis 2 sogar ein paar gute Ingame Szenen. (Labor Ghul, Gefangennahme Tresorraum)
Alles in allem bin ich aber sehr gespannt auf Teil 3. Der langweilige Schauplatz wird ja jetzt zumindest vom Art Design her interessanter.
Außerdem klingen die Beteuerungen in Richtung erstklassige PC Version natürlich klasse.
MP hingegen interessiert mich nicht so sehr. Teil 2 wurde hier auch schon groß mit Beta vermarktet und war dann schnell eine langweilige Angelegenheit.
aufkrawall
2012-08-23, 20:59:23
Was für Spiele gibts eigentlich noch mit ansprechenden Außenlevels?
Ich hab das Gefühl, dass nur Crysis 3 den 1. Teil beerben kann.
http://www.abload.de/img/crysis642012-08-2320-rcy58.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642012-08-2320-rcy58.png)
Schon erbärmlich, dass so etwas fast 6 Jahre dauern musste (voraussichtlich).
dildo4u
2012-08-23, 21:12:12
Farcry 3 hat ne ziehmlich dichte Vegetation aber den Nachteil das es Open World ist,wird also nicht ganz rankommen.
Wird interesant wie es mit SSAA aussieht.
http://www.abload.de/image.php?img=far_cry_3_gamescom2012lj8a.jpg
dargo
2012-08-23, 21:44:38
Ich finde das Bild eher häßlich. Deutlich hinter dem C1 Bild was die Detaildichte angeht.
Es ist bunter, erinnert passenderweise an FarCry 1. Aber mit etwas Fantasie und gescheitem Sampling könnte das echt hübsch werden. Weniger LOD-Abspecker und höhere Texturauflösung plus SSAA - tada. :)
MfG,
Raff
dildo4u
2012-08-23, 21:54:30
Genau die Farben sind viel besser als bei FC2 mit dem braunen Gematsche,und natürlich hat das Game ein viel höheres Budget als C1,hoffe auf viel mehr Abschweslung bei den Assets.
aufkrawall
2012-08-24, 00:05:01
Ich finde das Bild eher häßlich. Deutlich hinter dem C1 Bild was die Detaildichte angeht.
Sieht echt aus wie ein FC2 Aufguss. :(
y33H@
2012-08-24, 08:39:49
Nachdem ich diese Woche in Ruhe zocken konnte, war ich spielerisch wie grafisch sehr angetan - wenngleich es nur ein (sehr gelungener) Level war. Technisch dennoch ein Brett.
Nightspider
2012-08-24, 08:51:49
Kannst du was zur Texturauflösung sagen?
5 Jahre nach Crysis kann man ja eigentlich erwarten, das sich die Texturen stark verbessert haben.
Theoretisch wäre die 4fache Texturauflösung locker möglich.
y33H@
2012-08-24, 08:57:52
Sah besser aus als C2 mit dem Textur-Pack ... wenngleich natürlich kein Maldo ;-)
boxleitnerb
2012-08-24, 08:59:34
Performance?
y33H@
2012-08-24, 09:08:40
Crytek möchte nicht, dass die Specs publik werden [es wird halt noch optimiert] - es war der "übliche" Präsentationsrechner mit mehr Fps als Hz ;-) 1080p mit DX11 maxed out sowie SMAA T2x.
EDIT
Details ab 05tem im *Trommelwirbel* Heft :usad:
Superheld
2012-08-24, 09:21:33
Rechner für MP war :
CPU: AMD FX4170
Grafik: Sapphire AMD RADION HD7950
Speicher: Corsair Vengeance 8GB Dual Channel
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX
Festplatte: Corsair Force Series 3 60GB SSD
Gehäuse: Corsair Graphite Series 600T
Netzteil: Corsair GS Series GS700
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=583225&postcount=1025
+
In den Systemen waren teilweise GTX 680 / GTX 690 verbaut. Außerdem waren 16GB
RAM drinne (die nichts brachten da der SP in 32 Bit lief). Die CPU weiß ich nicht (mehr).
Das Spiel lief in 1680x1050 bei 20-50 FPS. An einer Stelle gingen, diese sogar kurz*
unter 20 FPS. Alles in allem, waren die FPS aber 30FPS nur an manchen Stellen gingen*
die auf 20 FPS runter.
Aber noch einmal:
Die Demo kann und darf nicht als Referenz bzw. Ausgangspunkt gesehen werden.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=583212&postcount=1024
Langenscheiss
2012-08-24, 15:23:19
Sah besser aus als C2 mit dem Textur-Pack ... wenngleich natürlich kein Maldo ;-)
Crysis 1 Niveau wäre ein trauriger, aber realistischer Anfang. Alles darüber hinaus wäre schön. Bei Crysis 2 Vanilla hat man ja einige C1 Texturen mit halber Kantenlänge recycelt.
dildo4u
2012-08-24, 15:28:32
Hauptsache die haben diesmal ihre Löcher gestopft,nicht das wieder so ne halbfertige Version im Netz landet.Aber positiv das sie so früh Leute probe zocken lassen,dann sind sie wohl überzeugt vom derzeitigen Zustand.
Langenscheiss
2012-08-24, 15:34:41
@y33h@
Kannst du schon was zur K.I. sagen? Die hat mich neben der Bombast-Inszenierung bei Crysis 2 am meisten gestört.
y33H@
2012-08-24, 15:39:58
War halt ein pre alpha, aber die KI wurde verbessert [Details siehe Heft und später mal online], was man stellenweise auch merkte - hab aber nur gegen CELL gekämpft.
Langenscheiss
2012-08-24, 16:31:04
War halt ein pre alpha, aber die KI wurde verbessert [Details siehe Heft und später mal online], was man stellenweise auch merkte - hab aber nur gegen CELL gekämpft.
Jo danke für die Information.
Hübie
2012-08-24, 17:15:11
Ich hoffe dieses mal auf konsequentere Umsetzung der story. Es gab ja nun so einige Brücken zwischen C1/WH & C2 zu bauen.
Ich glaube dass Crytek gar nicht mit so heftigem Erfolg rechnete und erst mit C2 ein komplettes Konzept erstellt wurde. Ich wette bei Teil 3 wird die Sache auch noch nicht erledigt sein ;)
Langenscheiss
2012-08-25, 02:04:40
Naja, das soll ja das letzte Crysis sein. Aber ehrlich, die Story ist sowieso gekünstelt wie nur was. Jetzt plötzlich lebt Prophet wieder. Wahrscheinlich ist entweder der Prophet aus Teil 2 oder aus Teil 3 ein Klon (oder beide) :freak:
just4FunTA
2012-08-25, 06:21:49
Naja, das soll ja das letzte Crysis sein. Aber ehrlich, die Story ist sowieso gekünstelt wie nur was. Jetzt plötzlich lebt Prophet wieder. Wahrscheinlich ist entweder der Prophet aus Teil 2 oder aus Teil 3 ein Klon (oder beide) :freak:
wer sagt den das es der letzte Teil ist? Und ne es braucht keinen Klon hast doch am Ende von Teil 2 gesehen das der Verstand von Prophet der ja das ganze Spiel über present war durch die Symbiose mit dem Anzug auch Einfluß auf Alcatraz hatte und am Ende diesen wohl komplett übernommen hat.
4Fighting
2012-08-25, 09:50:42
wer sagt den das es der letzte Teil ist? Und ne es braucht keinen Klon hast doch am Ende von Teil 2 gesehen das der Verstand von Prophet der ja das ganze Spiel über present war durch die Symbiose mit dem Anzug auch Einfluß auf Alcatraz hatte und am Ende diesen wohl komplett übernommen hat.
Crysis ist als Triologie angelegt. Die News ist zwar aus 07 aber imo gibts da auch keine Änderung seit dem Zeitpunkt.
Yerli überraschte aber auch mit der Ankündigung zweier weiterer Crysis-Teile. Auf die Frage eines Teilnehmers bezüglich des recht abrupt wirkenden Endes von Crysis, antwortet der Crytek-Chef, dass Crysis von Anfang an als Trilogie angelegt worden sei.
http://www.gamestar.de/spiele/crysis/news/crysis,43297,1475573.html
Ravenhearth
2012-08-25, 13:41:17
Das wurde mittlerweile wieder aufgebrochen und ein Crysis 4 in Aussicht gestellt:
Erste große Erkenntnis ist, dass Crysis 3 keinesfalls der letzte Teil des Sci-Fi-Epos werden soll. Crytek will das Spiel offenbar ähnlich einem Assassin's Creed aufbauen, in dem Handlungen verknüpft sind, Blicke aus anderen Positionen gewährt werden und natürlich das Gameplay vorangetrieben wird.
http://www.pcgameshardware.de/aid,878530/Crysis-3-Story-Details/Action-Spiel/News/
Da Crytek in Zukunft jedoch nur noch Free-to-play-Titel produzieren will (Crysis 3, Homefront 2 und Ryse werden die letzten Vollpreis-Titel), dürfte Crysis 3 jedoch der letzte Serienteil mit einem Singleplayer werden.
THEaaron
2012-08-25, 13:46:49
Crysis 2 hab ich mir gekauft als es günstig war, aber hier bin ich versucht einfach Geld in die Richtung zu schmeißen um das Zahlmodell zu erhalten. :(
y33H@
2012-08-25, 13:53:41
Ich habe Cevat nach Crysis 4 und F2P gefragt - interessante Antworten gab's =)
[dzp]Viper
2012-08-25, 13:54:55
Crysis 4 wird F2P... laut deren neuer Firmenphilosophie ;)
Rockhount
2012-08-25, 14:41:18
Ich traue Crysis durchaus zu, ein faires F2P Konzept für ein Singleplayerspiel zu machen. Gespannt bin ich dennoch, wie es konkret aussehen wird :D
RavenTS
2012-08-26, 00:36:29
Hm ... siehe Heft? :wink:
Hübie
2012-08-26, 01:37:06
Wie sonst willst du den Verkauf ankurbeln? :D Aber allein um die Jungs net arbeitslos zu machen würd ichs kaufen!
Ich sage mal dass Crysis 3 keinesfalls der letzte Teil sein wird. Ohne twitter, PCGH oder was weiß ich. Einfach aus dem Bauch heraus. ;D
und ich hoffe es
y33H@
2012-08-26, 02:38:05
Hm ... siehe Heft?In dem Fall mal nicht, das wird was für online - print ist rein auf C3 fokussiert. Der Exklusiv-Termin war einfach bombastisch ... Cevat, Tiago, Sean, Mike und Marco :biggrin: viel besser geht's kaum.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.