PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

dildo4u
2012-04-11, 16:07:17
Crysis 3 Trailer als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_gameplay_trailer-26730_en.html


http://crysis.ea.com/de_DE

Screens
http://www.abload.de/img/crysis3screenshotpropapj66.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotcity3skat.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshottheh9ikcn.png

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_1___cars.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_2___ocean.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_3___collapsed_building.png/EG11/resize/1280x-1

aufkrawall
2012-04-11, 16:16:58
So schnell?
Kann nur ein Aufguss sein, Konsolenspiel halt.

Warhead war wenigstens kein Vollpreisspiel...

dildo4u
2012-04-11, 16:41:00
Naja Crytek ist halt spät dran Epic hat 3 recht komplette Spiele in dieser Gen gebracht,die immer Umfangreicher wurden.Imo kann der erste Schuss mit einer neuen Engine nie optimal werden,zwischen Gears 1 und 3 hat sich Einiges getan was die Optik angeht.

MiamiNice
2012-04-11, 16:45:16
Würg -.-

Wenn sie mal wieder ein PC only Crysis bringen, heuchel ich vielleicht ein wenig Interesse. So tangiert mich das so als würde ein grün gelb gestreifter Sack Reis in China umkippen ...

jay.gee
2012-04-11, 16:45:48
So schnell?
Kann nur ein Aufguss sein, Konsolenspiel halt.

Warhead war wenigstens kein Vollpreisspiel...

Ist doch imho noch vollkommen offen, wann es kommt und vor allem, was für eine Vielfalt an Content in der Fortsetzung stecken wird.

dildo4u
2012-04-11, 16:50:12
Jup Crysis 2 war extrem gerusht viele Bugs(KI z.b) kein DX11 etc.


Würg -.-

Wenn sie mal wieder ein PC only Crysis bringen, heuchel ich vielleicht ein wenig Interesse. So tangiert mich das so als würde ein grün gelb gestreifter Sack Reis in China umkippen ...
:lol: Dazu der BF3 Avatar. :rolleyes:

RainingBlood
2012-04-11, 16:52:12
will haben! Zu Release werd ichs aber nicht kaufen - es kommen sicher wieder gute Texturmods.

Zergra
2012-04-11, 16:53:57
Würg -.-

Wenn sie mal wieder ein PC only Crysis bringen, heuchel ich vielleicht ein wenig Interesse. So tangiert mich das so als würde ein grün gelb gestreifter Sack Reis in China umkippen ...
Völlige zustimmung !
Crysis + Wahead hab ich noch gespielt, aber Crysis 2 war einfach nichts habe ich sofort Verschenkt und wenn die nichtmal von diesem Consolen Tritt runter kommen wars auch mein letztes Crysis.

MiamiNice
2012-04-11, 16:54:28
:lol: Dazu der BF3 Avatar. :rolleyes:

Wie meinen? SP Shooter vs. MP Shooter?!?

Timewarp82
2012-04-11, 16:57:15
Ich denk eher es wird ein DLC, quasi als Prequel zum Nachfolger :uponder:

x-force
2012-04-11, 16:57:58
crysis 2 war definitiv enttäuschend, wenn man den ersten teil kennt und einen pc besitzt.

ich hab die hoffnung jedenfalls noch nicht komplett aufgegeben, daß yerli vielleicht doch nochmal etwas für die leute tut, die ihn groß gemacht haben und eine unkastrierte pc version bringt.

bei crysis 2 stört mich am meisten, daß ich es nicht anpassen kann, sondern nur grob verstellen.

Liquaron
2012-04-11, 17:01:58
Das AA in Crysis 2 war eine Frechheit...dieses Rumgematsche....und dann noch der FPS und HZ Bug, wo niemals ein Patch für erschien^^

dildo4u
2012-04-11, 17:02:34
Wie meinen? SP Shooter vs. MP Shooter?!?
Das komplexe Gamedesign und die Map/Levelgröße kann man auf Konsole 1 zu 1 vom PC übernehmen BF3 ist dort das perfekte Beispiel.Niemand will auf Konsole dumme KI oder kleine Level,sieht man schön daran das wenige bei COD oder BF3 den SP überhaupt anfassen.Skyrim ist ein weiteres gutes Beispiel das Konsoleros auf komplexes Gamedesign und freie Welten abfahren.

aufkrawall
2012-04-11, 17:04:39
Das AA in Crysis 2 war eine Frechheit...dieses Rumgematsche....und dann noch der FPS und HZ Bug, wo niemals ein Patch für erschien^^
Meinst du das fehlende Tripple Buffering?
Ja, das war peinlich.

Ohne echtes AA werd ichs mir jedenfalls gar nicht erst angucken.

jay.gee
2012-04-11, 17:04:40
crysis 2 war definitiv enttäuschend, wenn man den ersten teil kennt und einen pc besitzt.

Ich besitze einen PC - in der Regel sogar einen recht Leistungsstarken. Und ich habe auch Teil 1 + Warhead und Crysis Wars gespielt und kann nicht behaupten, dass ich definitiv enttäuscht war. Ganz im Gegenteil - ich fand das Setting, den grafischen Content und das Gunplay (http://www.youtube.com/watch?v=tFnuBhzuovc&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=7&feature=plpp_video) als Unterhaltungs-Software betrachtet, super nice. Ich habe für mein Geld den passenden Gegenwert bekommen.

Timewarp82
2012-04-11, 17:07:42
Ich besitze einen PC - in der Regel sogar einen recht Leistungsstarken. Und ich habe auch Teil 1 + Warhead und Crysis Wars gespielt und kann nicht behaupten, dass ich definitiv enttäuscht war. Ganz im Gegenteil - ich fand das Setting, den grafischen Content und das Gunplay (http://www.youtube.com/watch?v=tFnuBhzuovc&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=7&feature=plpp_video) als Unterhaltungs-Software betrachtet, super nice. Ich habe für mein Geld den passenden Gegenwert bekommen.


Exakt. Sehe das genau so. Zudem finde ich das man durch den Einsatz des Editors noch einiges rausholen kann :)

Merawen
2012-04-11, 17:14:43
Das AA in Crysis 2 war eine Frechheit...dieses Rumgematsche....und dann noch der FPS und HZ Bug, wo niemals ein Patch für erschien^^

Und vor allen Dingen keinen Patch für den Savegame Bug (wenn man einen Spielstand läd->hängt sich Crysis 2 auf).

MiamiNice
2012-04-11, 17:38:07
Das komplexe Gamedesign und die Map/Levelgröße kann man auf Konsole 1 zu 1 vom PC übernehmen BF3 ist dort das perfekte Beispiel.Niemand will auf Konsole dumme KI oder kleine Level,sieht man schön daran das wenige bei COD oder BF3 den SP überhaupt anfassen.Skyrim ist ein weiteres gutes Beispiel das Konsoleros auf komplexes Gamedesign und freie Welten abfahren.

Hab nix gegenteiliges behauptet. Es mangelt ja eher an Hw Power als an ambitionierten Playern auf der Konsole. Wen der kleinste Nenner nun die "Steinzeit Konsolen Hw" (im Vergleich zum PC) ist, kommt für den PC Spieler halt nix brauchbares raus. Erst recht nicht wen die Vorgänger wirklich Sahne waren und man als Spieler des neuen Teils das Gefühl hat man spielt den vor vor Vorgänger.

dildo4u
2012-04-11, 17:42:36
Hab nix gegenteiliges behauptet. Es mangelt ja eher an Hw Power als an ambitionierten Playern auf der Konsole. Wen der kleinste Nenner nun die "Steinzeit Konsolen Hw" (im Vergleich zum PC) ist, kommt für den PC Spieler halt nix brauchbares raus. Erst recht nicht wen die Vorgänger wirklich Sahne waren und man als Spieler des neuen Teils das Gefühl hat man spielt den vor vor Vorgänger.
Die Hardware kann einiges siehe Skyrim,die Level müssen ja nicht so massig wie dort sein um ne bessere Optik zu halten.Bessere Texturen und Tesselation kommen ja beim PC dazu.Wie gesagt guck dir Gears 1 vs 3 an,es ist ziehmlich unwahrscheinlich,das Crytek beim ersten Versuch alles aus den Konsolen rausgeholt hat.Batman ist auch ein gutes Beispiel Teil 2 hatte massiv größere Level und die Optik ist sogar noch besser geworden.

x-force
2012-04-11, 17:43:58
Ganz im Gegenteil - ich fand das Setting, den grafischen Content und das Gunplay (http://www.youtube.com/watch?v=tFnuBhzuovc&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=7&feature=plpp_video) als Unterhaltungs-Software betrachtet, super nice. Ich habe für mein Geld den passenden Gegenwert bekommen.


du gehst das thema spiele ja auch sehr romantisch an.
ich habe nicht weniger als eine neue referenz erwartet.
crysis zumindest 1 und warhead sind imo immernoch state of the art, was grafik und möglichkeiten angeht. mir geht es um die vollkommen zu unrecht beschnittenen einstellungsmöglichkeiten... das konsolenflair.

MiamiNice
2012-04-11, 18:08:52
Die Hardware kann einiges siehe Skyrim,die Level müssen ja nicht so massig wie dort sein um ne bessere Optik zu halten.Bessere Texturen und Tesselation kommen ja beim PC dazu.Wie gesagt guck dir Gears 1 vs 3 an,es ist ziehmlich unwahrscheinlich,das Crytek beim ersten Versuch alles aus den Konsolen rausgeholt hat.Batman ist auch ein gutes Beispiel Teil 2 hatte massiv größere Level und die Optik ist sogar noch besser geworden.

Am meisten hat mich an Crysis 2 gestört das es keine Open World mehr war. Konnte man sich, in den Teilen davor, noch aussuchen ob man einen auf Rambo, James Bond oder what ever macht, wurde man bei Crysis 2 quasi auf eine Dauerfeuer-Abenteuer Rolle kastriert. Auch wurde man massiv taktisch kastriert weil eben Schlauchlevel. Der Rest an Crysis 2 war Imho ganz OK ( mit Texturpack ).

Silentbob
2012-04-11, 18:10:12
Ich besitze einen PC - in der Regel sogar einen recht Leistungsstarken. Und ich habe auch Teil 1 + Warhead und Crysis Wars gespielt und kann nicht behaupten, dass ich definitiv enttäuscht war. Ganz im Gegenteil - ich fand das Setting, den grafischen Content und das Gunplay (http://www.youtube.com/watch?v=tFnuBhzuovc&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=7&feature=plpp_video) als Unterhaltungs-Software betrachtet, super nice. Ich habe für mein Geld den passenden Gegenwert bekommen.

Eben Crysis 2 hat Spass gemacht und sah gut aus. Zu geil wie wieder alle am Whinen sind.

Liquaron
2012-04-11, 18:13:05
Eben Crysis 2 hat Spass gemacht und sah gut aus. Zu geil wie wieder alle am Whinen sind.


Naja das ist ja nun mal Geschmackssache.
Und ein Titel orientiert sich immer an seinen Vorgängern.
Und da sah Crysis 1 teilweise besser aus (besonders das AA) als Crysis 2.
Das sollte eigentlich nicht passieren.....
Richtig Spaß gemacht hat es mir zumindest auch nicht. War ok, aber leider nicht mehr.

nampad
2012-04-11, 18:53:38
Wow, das Geheule hier wieder, aber in anderen Threads plötzlich Ports typischer Konsolenspiele abfeiern.
Bitteschön:
http://www.kms-fra.com/typo3temp/pics/f0e568782e.jpg


Nach den jüngsten Aussagen (http://www.computerandvideogames.com/339584/crytek-to-announce-spectacular-consolepc-project-in-april/) hätte ich doch mit einer neuen IP gerechnet, worüber ich mich persönlich auch mehr gefreut hätte.

Tom Yum 72
2012-04-11, 19:12:09
Wow, das Geheule hier wieder, aber in anderen Threads plötzlich Ports typischer Konsolenspiele abfeiern.
Bitteschön:
http://www.kms-fra.com/typo3temp/pics/f0e568782e.jpg



I just f..... LOVE it :biggrin:

Shaft
2012-04-11, 20:35:00
crysis 2 war definitiv enttäuschend, wenn man den ersten teil kennt und einen pc besitzt.

ich hab die hoffnung jedenfalls noch nicht komplett aufgegeben, daß yerli vielleicht doch nochmal etwas für die leute tut, die ihn groß gemacht haben und eine unkastrierte pc version bringt.

bei crysis 2 stört mich am meisten, daß ich es nicht anpassen kann, sondern nur grob verstellen.


Enttäuschend ist noch milde ausgedrückt.

Meine Vorfreude bekam damals einen schnellen dämpfer.

Hoffe doch das man diesmal mehr an uns PCler denkt. Sprich volle Grafik Features von beginn an, sowie Umfangreiches Grafik Menü, Performance optimiert,MSAA und halbwegs vernünftige Texturen.

Könnte jetzt noch auflisten, das man das Gameplay wieder Richtung Crysis 1 anlehnen könnte, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

aufkrawall
2012-04-11, 20:38:27
Die Steuerung vom 1. wieder wär nett (direktes Springen und den Nanosuite vom 1. Teil).

Langenscheiss
2012-04-11, 20:45:07
.Bessere Texturen und Tesselation kommen ja beim PC dazu.

Das sagst du mit einer Selbstverständlichkeit, die sich nicht gerade mit der Vergangenheit, insbesondere von Crytek, deckt. Denn sowohl große Levels auch schöne Texturen gehen nun mal nicht auf der Konsole, und da Crytek höchstwahrscheinlich wieder für die Konsolen entwickelt und dann rüber portiert, wirds wohl wieder einiges an Gemecker geben müssen, bevor die Crytek-Bosse reagieren. Naja, ich lass mich aber gerne von Crytek eines besseren belehren. Naja, und zum AA: Ich glaube nicht, dass man nach der Integration von SMAA jetzt plötzlich wieder auf die Ingame-Variante verzichten wird, aber vielleicht könnte man ja zusätzlich noch MSAA supporten, damit man dann per Treiber SSAA drüber bügeln kann.

Zum Spiel: Der große Fehler von Teil 2 war, dass man einfach nicht in die Story und Atmosphäre geführt wurde. Die ganze Handlung schwebt irgendwo im Raum und durch den ganzen Bombast kann man auch gar nichts mitbekommen, weil es einfach kaum Atempausen gibt dank Schlauchlevels etc. Crysis 1 hat das noch viel besser hinbekommen, denn der erste Teil des Spiels hat einen erst einmal ordentlich eingeführt. Der zweite sehr lineare und bombastische Teil fiel damit nicht so negativ ins Gewicht, aber C2 sind quasi 2 2te Teile von Crysis 1 zum Quadrat. Das hat das ganze Spiel für mich ruiniert.

x-force
2012-04-12, 04:01:53
ich seh die probleme weniger in der story, als in den möglichkeiten die story zu spielen (open-world) und das spiel nach seinen vorstellungen anzupassen.
ehrlich gesagt, ist mir die story komplett scheiß egal, wenn das gameplay stimmt.
bei crysis macht es ähnlich wie beim alten gta einfach spaß die welt zu erkunden und jeden mist zu machen auf den man grade kommt.

bei crysis konnte ich mich entscheiden, will ich geile schatten, oder lieber physikspielerein, das realistische wasser, oder oder oder
das beste nicht zu vergessen, das spiel wird mit jeden rechnerupgrade schöner ;)

auf dem pc bin ich freiheit gewohnt und lass mich nicht in das konsolenkorsett zwängen.

Lurelein
2012-04-12, 09:08:21
Also ich fand Crysis 2 optisch und spielerisch besser.

Teil 1 war einfach eine Grafikdemo und kein Spiel. Dann der extrem nervige Alien Abschnitt mit dem Schwimmen etc.. Dazu war es einfach relativ langweilig und einfach gehalten.

Teil 2 hatte wesentlich bessere Atmosphäre, eine bessere Story und die Shootouts waren auch besser. Der gesamte Content hat mir wesentlich besser gefallen. Ob das AA schlechter war, interessiert mich nicht die Bohne, schließlich zocke ich das Spiel und mache nicht nur Screenshots.

gnomi
2012-04-12, 09:12:13
Mir gefallen lineare Spiele deutlich besser.
Crysis 2 wirkte auf mich adrenalingeladener, angenehm gestraffter und weit besser inszeniert.
Das ist letztendlich natürlich Geschmacksache, aber ich mochte auch Warhead und die zweite Hälfte im Ursprungsteil aus diesem Grund lieber.
An der Spielbarkeit wurde in Teil 2 hingegen ganz klar geschraubt. Die ganze Bedienung ging deutlich besser in Fleisch und Blut über.
Nicht so gelungen fand ich hingegen das einseitige Stadt Szenario. (auch wenn alles sehr bemüht wirkt)
Technisch war das Spiel gut, mit DX 11 Patch sogar sehr gut.
Einzig das Anti Aliasing ging wirklich gar nicht. (Milchglasoptik)
Für Teil 3 erhoffe ich mir neben vielseitigeren Schauplätzen vor allem auch mehr Vielfalt bei den Gegnern.

WhiteVelvet
2012-04-12, 09:35:44
Ich habe Crysis 2 erst vor einigen Wochen zum ersten Mal gespielt, hatte also direkt die ganzen Texturpacks und DX11 Patches dabei. Grafisch war es eine Pracht, war also sehr zufrieden. Aber wie viele es schon geschrieben haben, hat es das Gameplay irgendwie ruiniert. Das Gefühl, dass etwas nicht stimmte, bekam ich, als ich aus dem ersten Gebäude auf das Dach kam und den ersten großen Vorplatz gesehen hatte. Die Soldaten kamen mir wie Spielzeug vor, der Suit hat mich zugelabert und mir Tipps gegeben als wenn ich noch nie einen Ego-Shooter gespielt hätte und das Leveldesign war irgendwie beklemmend, keine Freiheit, ich konnte es nicht so spielen wie ich es wollte. Ich habe mich nicht wohl gefühlt und das von der ersten Sekunde an. Gut, liegt auch am Setting... ein paradisischer Strand ist mir halt wesentlich lieber als eine graue triste Großstadt. Alles in allem habe ich das Gefühl gehabt, mich irgendwie durch das Spiel zu quälen, das war bei Crysis 1 nicht so...

jay.gee
2012-04-12, 11:51:11
Mir gefallen lineare Spiele deutlich besser.
Crysis 2 wirkte auf mich adrenalingeladener, angenehm gestraffter und weit besser inszeniert.
Das ist letztendlich natürlich Geschmacksache, aber ich mochte auch Warhead und die zweite Hälfte im Ursprungsteil aus diesem Grund lieber.
An der Spielbarkeit wurde in Teil 2 hingegen ganz klar geschraubt. Die ganze Bedienung ging deutlich besser in Fleisch und Blut über.
Nicht so gelungen fand ich hingegen das einseitige Stadt Szenario. (auch wenn alles sehr bemüht wirkt)
Technisch war das Spiel gut, mit DX 11 Patch sogar sehr gut.
Einzig das Anti Aliasing ging wirklich gar nicht. (Milchglasoptik)
Für Teil 3 erhoffe ich mir neben vielseitigeren Schauplätzen vor allem auch mehr Vielfalt bei den Gegnern.

Da bin ich bei dir. ;) Und endlich mal wieder Jemand der zu schätzen weiss, dass ein guter Schlauch und eine gewisse Linearität, natürlich gut desigend, immer noch die imho besten Spielerlebnisse bieten können. Zumal Crysis² im Leveldesign immer interessante Alternativrouten parat hatte, die taktisches Vorgehen in einem Schlauch erlauben - klasse! :) Auch das mit der Milchglas-Optik empfinde ich ähnlich - ansonsten finde ich das aktuelle Build technisch ansprechender als Crysis, von daher verstehe ich diverse Kritiken nicht. Die meissten hier haben Crysis II noch nie wirklich in max. Details flüssig zu Gesicht bekommen.

Mein GTX580 kackt in diversen Passagen auf jeden Fall immer wieder ab - von daher ist Crysis doch ein Musterbeispiel für tolle visuelle Darstellung, die an Kompromisse gebunden ist. Ich zweifle nicht im geringsten daran, dass auch Crysis 3 die bis dato verfügbare Hardware mehr als nur auslasten wird. ;) BtW - hat man das Handling des Movements und der Features auch aus meiner Sicht cool optimiert.

Langenscheiss
2012-04-12, 12:54:53
Mein GTX580 kackt in diversen Passagen auf jeden Fall immer wieder ab - von daher ist Crysis doch ein Musterbeispiel für tolle visuelle Darstellung, die an Kompromisse gebunden ist. Ich zweifle nicht im geringsten daran, dass auch Crysis 3 die bis dato verfügbare Hardware mehr als nur auslasten wird. ;) BtW - hat man das Handling des Movements und der Features auch aus meiner Sicht cool optimiert.

Ehrlich gesagt ist Crysis 2 für mich ein Musterbeispiel dafür, dass selbst faktisch höhere FPS sich nicht immer in gefühlter Performance niederschlagen, zumindest, wenn man das Spiel mit Crysis 1 vergleicht. Das liegt mMn auch an dem von dir gelobten Handling, was imo schlechter geworden ist, und damit meine ich jetzt nicht nur den Nanosuit. C1 war mit 30FPS jedenfalls deutlich präziser als C2. Und in wie fern es lobenswert sei, dass eine GTX580 bei der gebotenen Optik, die meiner Meinung nach erst mit Dx11 + MaldoMod besser als die von Crysis 1 ist, einbricht, hab ich nicht ganz verstanden :confused:

Aber richtig, voll aufgedreht sieht Crysis 2 schon gut aus, wollte ich ja auch gar nicht bezweifeln. Meine Wunschliste, damit Crytek mich vielleicht zum Kauf überzeugen könnte, wäre zurzeit:
+ bessere K.I., das war wohl ein Witz in C2
+ mehr Spielfreiheit und weniger Bombast-Sequenzen = bessere Spielatmosphäre
+ besseres Handling
+ saubere und konsequente Tesselation-Umsetzung
+ höher aufgelöste Texturen für die PC-Version (muss das wirklich immer die Community hinbiegen?)

jay.gee
2012-04-12, 14:26:02
Und in wie fern es lobenswert sei, dass eine GTX580 bei der gebotenen Optik, die meiner Meinung nach erst mit Dx11 + MaldoMod besser als die von Crysis 1 ist, einbricht, hab ich nicht ganz verstanden :confused:

Ich bin mit Pacman und Pong gross geworden - und ich schau mir dagegen an, was ein Crysis II technisch in puncto Sound, Animationen, visueller Darstellung, SpecialFX usw. auffährt. Daraus versuche meine Erwartungshaltung in einem realitätsnahen Verhältnis anzupassen. "Für die gebotene Optik", aus der Distanz beurteilt - ich kann es schon seit Jahren nicht mehr hören, wie Aussenstehende User immer wieder in die Arbeit irgendwelcher Dev-Studios reinreden. Zumal wir hier in puncto Forschung und Entwicklung über eine der besten Entwickler-Crew sprechen, die es in der Spielebranche gibt. Damit meine ich dich überhaupt nicht persönlich - "für das Gebotene" - ich kann es einfach nur nicht mehr hören.

Smoke Screen
2012-04-12, 18:48:02
Grafisch hatte ich an C2 schon in der ollen DX9-Version incl 1.2 patch
nix auszusetzen. Auch an der gesamten Inszenierung nix. Halt cinematic
Gameplay a la Yerli. Das HUD/Interface und das Movement hätte man
besser an die PC-Plattform anpassen können. Zumindest konfigurierbarer
häts sein können. Längst nicht jeder PC-FPSler fährt auf den ganzen
Firlefanz ab der da geboten wird. Die K.I. war klar ein Rückschritt.
Die Physik war auch sehr zurückgenommen. Aber es war insgesamt nicht
so furchtbar wie z.B. Fear 2 zu Fear 1.
So ist es ein kalkulierter Spielspass mit sehr begrenzter Lebendauer ge-
worden und verdient zumindest noch ein klares Gut.

BaggiBox
2012-04-12, 21:16:10
Ich finde es zwar schade das der zweite Teil nicht an dem ersten angeknüpft hat aber Spaß hatte ich trotzdem und werde wahrscheinlich auch den dritten Teil kaufen. Hoffentlich decken die aber diesmal die ganze Story auf.

skivi
2012-04-12, 22:23:33
Hoffentlich gibt es bei Crysis 3 wieder ähnlich gute Physik wie bei Crysis 1.
Das machte es umso realistischer.

Shaft
2012-04-13, 14:47:08
Hoffentlich gibt es bei Crysis 3 wieder ähnlich gute Physik wie bei Crysis 1.
Das machte es umso realistischer.


Vorallen Partikelphysik, die misse ich immer noch in C2.

dildo4u
2012-04-13, 20:36:34
Paar Infos,kommt angeblich im Frühling 2013

The new instalment, which you can see pictured via the snapshot on this page, is said to take place in a heavily destroyed New York which has become "almost a jungle", thus combining the settings of the first and second games.Crytek's apparently promised to deliver "the best sandbox FPS in the market" - strong words backed up by its earlier comments to CVG that the game looks "stunning".

http://www.computerandvideogames.com/343460/crysis-3-takes-place-in-a-heavily-destroyed-new-york-first-details/

aufkrawall
2012-04-13, 23:06:30
Dann ist ja genug Zeit, um MSAA einzubauen. :smile:
Wehe, wenn nicht...

Liquaron
2012-04-13, 23:07:05
Dann ist ja genug Zeit, um MSAA einzaubauen. :smile:
Wehe, wenn nicht...


:D

Da gebe ich dir aber sowas von Recht!

aufkrawall
2012-04-13, 23:09:59
:D

Da gebe ich dir aber sowas von Recht!
Ich würd es dann sogar auf jeden Fall kaufen, auch wenn es spielerisch Müll sein würde.
Schöne Grafikdemos sind ja leider selten geworden.

Liquaron
2012-04-13, 23:12:17
Ich würd es dann sogar auf jeden Fall kaufen, auch wenn es spielerisch Müll sein würde.
Schöne Grafikdemos sind ja leider selten geworden.


Ich muss zugeben, dass das AA in Crysis 2 eigentlich mein größter Kritikpunkt war.
Spielerisch habe ich eh nicht so viel erwartet von dem Game....aber einen optischen Kracher wollte ich! Und das wischi waschi durch das FXAA hat mir auch das ein bisl versaut.

Edit:

Wenn die Cryengine sowas kann, dann bitte auch in Crysis3:

SDK Update: DX11 Upgrade HD

http://www.gametrailers.com/video/sdk-update-cryengine-3/729154

Geldmann3
2012-04-14, 03:22:00
Bin mir sicher, es wird trotz Konsolenportierung ein Grafikhammer und auch das Gameplay wird wieder etwas freier. Ich hoffe Dschungel und Stadt. Vielleicht ein paar Jahre nach Teil 2.

Mit Teil 2 und der Konsolenportierung von Crysis1 musste Crytek erstmals völlig neues Terrain betreten. Im nächsten Teil könnte die Technik ausgereifter werden und auf High-End PCs wird es sicherlich auch ein Grafikfeuerwerk.

krötenfresse
2012-04-14, 10:07:01
wenn ich den bogenschützen sehe, denke ich irgendwie an kinect :uroll:

montag erfahren wir mehr

Langenscheiss
2012-04-14, 11:27:51
Edit:

Wenn die Cryengine sowas kann, dann bitte auch in Crysis3:

SDK Update: DX11 Upgrade HD

http://www.gametrailers.com/video/sdk-update-cryengine-3/729154

Hatte das Video schon mal in LowRes gesehen, aber so ist es natürlich schöner. Das hier gezeigte meinte ich mit einer "konsequenten und sinnvollen Tesselation-Umsetzung".

Doomi
2012-04-14, 13:30:55
Fand C2 schon spaßig aber vom Gameplay her klar schwächer als C1. C1 hab ich bestimmt 6 mal durchgespielt, C2 nur 3 mal. also bitte Crytek, das nächste mal diese Punkte besser machen:

- vielleicht mal 2 Straßenblöcke mehr spielerische Freiheit in den Schlauch bauen, dh. Schlauchbreite verdoppeln inkl. Alternativrouten, würde schon reichen

- größere Gegnervielfalt: mir fehlt noch irgend nen Riesenwalker wie der aus Krieg der Welten. An irgend ner Stelle hat irgendetwas in den Häuserschluchten herumgebrüllt und die Marines wussten nicht was es war. Hab ich mich auf was richtig Großes ala C1 gefreut. Aber nein.. Später kahm heraus das es auch wieder nur so kleine Walker waren :(

das wären so die Dinge die ich mir wünschen würde. Bessere Grafik muss nicht sein.. reicht mir jetzt schon so wie es ist (derzeit noch) :)

Moralelastix
2012-04-14, 14:09:31
Die sollen auch mal endlich einen weiblichen Sexy Nanosuit rausbringen, und ne ordentliche 3Person View dazu(ala Skyrim).
Die Arschproleten Action is damit sicher mehr zu ertragen, für mich.:biggrin:

Dicker Igel
2012-04-14, 22:31:22
Ich habe für mein Geld den passenden Gegenwert bekommen.

+1

Den "zweiten" Teil fande ich genauso nice wie die beiden Vorgänger. Es war ein anderes Setting und man mußte eben mit der "Enge" leben, zumal es auch mal etwas "weitläufiger" wurde. Ich hoffe aber dass das Setting von Teil 3 nicht so sehr dem vom 2. ähnelt, am liebsten wäre es mir persönlich, die Geschichte aus Sicht der Aliens zu spielen.

Und vor allen Dingen keinen Patch für den Savegame Bug (wenn man einen Spielstand läd->hängt sich Crysis 2 auf).

Wrong cracked Content

aufkrawall
2012-04-14, 22:42:32
am liebsten wäre es mir persönlich, die Geschichte aus Sicht der Aliens zu spielen.

Öh, gabs da denn ne Geschichte?
Ich hab das so in Erinnerung, dass die Aliens.. ähm, naja, halt einfach irgendwie da waren. ;)
Keine Ahnung wieso, war aber auch zweitrangig.

Im ersten Teil war wenigstens die Story noch so, dass man sie aus Versehen geweckt hatte.
Im zweiten Teil waren sie dann halt einfach irgendwie in NY.
Wie soll man denn aus deren Sicht ne Story schreiben? :freak:
"Die haben unseren Schönheitsschlaf gestört, dafür zerstören wir jetzt ihren Planeten, hrhr."

Dicker Igel
2012-04-14, 23:00:19
Wie soll man denn aus deren Sicht ne Story schreiben? :freak:

Fantasieloses Pack! :freak:;)

Warum aus der Sicht der Aliens? Gerade deswegen weil man nix weiß!
Man könnte es richtig geil inszenieren, wie sie herkamen etc, was der ganzen Serie auch insgesamt mehr Sinn geben würde. Ich hätte da schon reichlich Ideen auf Lager ^^ Zudem wäre es im MP auch interessant.

aufkrawall
2012-04-14, 23:27:27
Ob das Crysis-Setting das hergibt?
Klingt mehr wie was von Blizzard. ;)

Es dreht sich halt ständig um diesen Nanosuite.
Ich hoffe mal, dass der im 3. Teil einem nicht wieder lauter Romane vorliest mit seiner "Microsoft Synth"-Stimme...

Dicker Igel
2012-04-15, 00:04:29
Das Setting gibt einiges her, weil eben viel offen ist. Als Intro könnte man zB "den Weg" der Aliens zur Erde beschreiben und ab dann das Gameplay starten, oder zum Teil schon vorher auf deren "Schiff", oder in anderen Gefilden. Ich möchte halt 'ne fette runde Story. Mich kotzt es an wenn sowas vernachlässigt wird. Ein Game sollte wie ein Film aus den 80ern beginnen, dass man weiß wer man ist etc ... In der Hinsicht stand mir dann die Suite im 2.Teil auch zu sehr im Mittelpunkt. Die ersten beiden Teile hätten auch mehr Charakter vertragen.

just4FunTA
2012-04-16, 11:39:34
http://www.abload.de/img/capt23ure4ryam.jpg

Tom Yum 72
2012-04-16, 12:21:00
http://www.abload.de/img/capt23ure4ryam.jpg

Finde diese "geleakten",plötzlich aufgetauchten Screenshots immer zu komisch.
Genau wie die dann überall spawnenden "News"+ Sherlock Holmes Kommentaren.

[dzp]Viper
2012-04-16, 12:26:45
Also damit New York so vom Dschungel überwuchert ist, muss das Spiel schon locker 5-10 Jahre nach Crysis 2 spielen...

Könnte vom Setting her aber interessant werden. Ich mag Spiele in Endzeitstimmung! :)

dildo4u
2012-04-16, 14:13:48
Laut Website kommt der Trailer am 23.4

http://crysis.ea.com/de_DE

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotpropapj66.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotcity3skat.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshottheh9ikcn.png

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_1___cars.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_2___ocean.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_3___collapsed_building.png/EG11/resize/1280x-1

Liquaron
2012-04-16, 14:18:27
Setting gefällt mir soweit, besonders wenn es wieder mehr Sandbox Spiel werden soll :)

just4FunTA
2012-04-16, 14:18:45
Also ich will mal hoffen der Pfeil hämmert die Aliens an die Wand im Strength modus.:)

[dzp]Viper
2012-04-16, 14:22:04
Sieht sehr stimmig aus.

Gefällt mir soweit sehr gut! :up:

Nightspider
2012-04-16, 14:27:10
Set in 2047, players take control of a character called Prophet, who's seeking revenge after revealing the truth behind Cell Coporation's motives for building a fully-shielded 'Liberty Dome' over New York. Armed with composite bow, upgraded nano-suit and alien tech, Prophet enters the Dome, a rain-forest urban environment crowded with dense vegetation, marshes and wild rivers and battles both extraterrestrial foes and aggressive human enemies.
The game will be due out for Xbox 360, PS3 and PC next year.
"Crysis 3 is a thrilling mix of sandbox gameplay, advanced combat and hi-tech human and alien weaponry that shooter fans will love," said Cevat Yerli, Chief Executive Officer of Crytek. "Leveraging the latest CryENGINE technology, we're able to deliver seven unique themes that offer stunning and visually loaded gameplay experiences. We cannot wait until people get their hands on the game."
Players can pre-order the Hunter Edition of the game through EA's Origin or selected retailers, which grants early access to a powerful composite bow and Hunter module, providing additional power and functionality to the nano-suit. Owners will also get a XP boost for multiplayer, and three exclusive dog tags.
Also, EA's flagged pre-order incentives from select retailers. These will include:
Stalker Pack - Includes the base game, all Hunter Edition content and the following early multiplayer unlocks: for players who like to stalk their prey from the shadows the Stalker Pack provides early multiplayer access to the deadly semi-auto Jackal shotgun. This powerful, close-range shotgun comes with a unique silencer attachment, custom weapon skin and two exclusive themed in-game dog tags.
Overkill Pack - Includes the base game, all Hunter Edition content and the following early multiplayer unlocks: the Overkill Pack features early multiplayer access to the Typhoon assault weapon and skin. Spewing 500 rounds a second, the Typhoon gives players the ability to go guns blazing to take back the Liberty Dome. Also included are two exclusive Overkill themed in-game dog tags.
Predator Pack - Includes the base game, all the Hunter Edition content and the following early multiplayer unlocks: the Predator Pack delivers early multiplayer access to the Feline submachine gun and exclusive camo. With an extremely fast rate of fire and a 60 round magazine the Feline is highly effective and deadly, at short range.

All the ground-breaking first details of Crytek's stunning new vision can be found in Gamereactor Magazine's April issue, available for free in Nordic game retailers - Denmark, Finland, Sweden and Norway - now, in a world exclusive feature as the first news outlet to see the game in action. Check out our tease of the issue below.
That feature will be available in the UK in our next Gamereactor Magazine iPad Edition, hitting the App Store in the very near future. You can download that issue when its available, plus all our previous editions, for free here.
Gamereactor Magazine is a free print magazine available at retail stores across Denmark, Sweden, Finland and Norway - and is also published in Germany.

http://www.gamereactor.eu/news/24321/Crysis+3%3A+first+details/

Liquaron
2012-04-16, 14:31:32
Für die Deutsch Fans:

In Crysis 3 übernimmt der Spieler die Rolle von Prophet, der bei seiner Rückkehr nach New York feststellt, dass der Big Apple unter einem von der korrupten CELL-Corporation errichteten Nanodom liegt. Der New York City Liberty Dome ist ein urbaner Regenwald, mit überwucherten Baumgebieten, dichten Sümpfen und reißenden Flüssen. Im Inneren des Liberty Dome befinden sich sieben gefährliche Areale, die als die Sieben Wunder bekannt geworden sind. Dieser tückischen, riskanten neuen Welt begegnet der Spieler mit modernen Waffen und optimaler Taktik. Prophet verfügt über einen tödlichen High-Tech-Bogen, einen verbesserten Nanosuit und wird nicht zuletzt dank der Alien-Technologie zum tödlichsten Jäger des Planeten.

Der Sandbox-Shooter ist im Jahr 2047 angesiedelt. Prophet will Rache nehmen, nachdem er die Wahrheit über die Motive der CELL-Corporation für den Bau des unter Quarantäne stehenden Nanodoms herausgefunden hat. Den Bürgern wurde gesagt, dass die gewaltigen, stadtweiten Strukturen errichtet wurden, um die Bevölkerung zu beschützen und die Großstädte von den Überresten der Ceph-Streitkräfte zu säubern. In Wahrheit ist der Nanodome der Versuch von CELL, insgeheim Land und Technologien an sich zu reißen, um letztlich die Weltherrschaft zu übernehmen.

"Crysis 3 ist eine aufregende Mischung aus Sandbox-Gameplay, komplexen Kämpfen und High-Tech-Waffen von Menschen und Aliens - Shooter-Fans werden es lieben", sagte Cevat Yerli, Chief Executive Officer von Crytek. "Dank der neuesten CryENGINE-Technologie können wir sieben einzigartige Themenwelten liefern, die aufregende und visuell beeindruckende Gameplay-Erlebnisse bieten. Wir können es kaum erwarten, bis die Leute das Spiel endlich in Händen halten."

Crysis 3 Hunter-Edition
Ab heute kann die Crysis 3 Hunter-Edition auf Origin und bei anderen teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Die Hunter-Edition bietet Singleplayer- und Multiplayer-Inhalte:

• Vorzeitiger Zugriff auf das neue Markenzeichen, den Bogen, inklusive Bogen-Aufsätze (SP).
• Hunter-Nanosuit-Modul, das zusätzliche Stärke und Funktionalität verleiht (SP).
• Bonus-EP, um auf Stufe 5 einzusteigen (MP)
• Einzigartiger Bogen-Skin und drei exklusive Erkennungsmarken mit Hunter-Thematik (MP).

Neben der Hunter-Edition bieten ausgewählte Händler Crysis 3-Vorbestellern folgende vorzeitige Multiplayer-Freischaltungen an:
• Das Stalker-Pack enthält folgende Multiplayer-Freischaltungen: Für Spieler, die ihre Gegner gerne aus dem Schatten heraus verfolgen, bietet das Stalker-Pack den vorzeitigen Multiplayer-Zugang zu der tödlichen, halbautomatischen Schrotflinte Jackal. Zum Lieferumfang dieser leistungsstarken Schrotflinte für kurze Distanzen gehören ein Schalldämpfer-Aufsatz, eine eigene Waffenskin und zwei exklusive Erkennungsmarken.
• Das Overkill-Pack enthält folgende Multiplayer-Freischaltungen: Vorzeitiger Multiplayer-Zugang zur Typhoon-Sturmwaffe und -Skin. Die Sturmwaffe feuert mit einer Geschwindigkeit von 500 Schuss pro Sekunde. Zudem sind zwei exklusive Erkennungsmarken enthalten.
• Das Predator-Pack enthält folgende Multiplayer-Freischaltungen: Vorzeitigen Multiplayer-Zugang zur Maschinenpistole Feline mit exklusiver Tarnung. Mit ihrer extrem hohen Feuerrate und einem 60-Schuss-Magazin ist die Feline auf kurze Distanz überaus effektiv und tödlich.


http://www.pcgameshardware.de/aid,878192/Crysis-3-Release-Hunter-Edition/Action-Spiel/News/

Shaft
2012-04-16, 14:36:04
Also ich will mal hoffen der Pfeil hämmert die Aliens an die Wand im Strength modus.:)


Der Pfeil muss durch gehen und noch zwei dahinter stehende Gegner mit nehmen. :D

Setting gefällt mir.


Edit: Sandbox, könnte C3 doch wieder offener werden?

Silentbob
2012-04-16, 14:36:05
1. Teil Dschungel
2. Teil New York
3. Teil New York und Dschungel?

Wie einfallsreich von Crytek :rolleyes:

Na mal abwarten, mir hat der 2. Teil eigentlich ganz gut gefallen.

derguru
2012-04-16, 14:44:09
Also ich will mal hoffen der Pfeil hämmert die Aliens an die Wand im Strength modus.:)
genau,so wie damals bei fear mit der nagelpistole,hab die gegner gerne an die wand genagelt.:)

aufkrawall
2012-04-16, 14:46:32
genau,so wie damals bei fear mit der nagelpistole,hab die gegner gerne an die wand genagelt.:)
Quake lässt grüßen.

Dicker Igel
2012-04-16, 14:56:23
Jo und die Hälfte der News beschreibt die Musthaveädischen ;)

deekey777
2012-04-16, 15:08:54
Hey cool, HL2...

Guest83
2012-04-16, 15:44:38
Hey cool, HL2...
Dachte eher an Portal 2. Hatte ja das selbe Konzept: Selbe Location wie der Vorgänger aber in der Zukunft und entsprechend von der Natur in Besitz genommen.

just4FunTA
2012-04-16, 15:58:56
lol stimmt das gab es vorher nur in hl und portal. Das Thema war vor valve völlig unverbraucht. :freak:

deekey777
2012-04-16, 16:13:12
Dachte eher an Portal 2. Hatte ja das selbe Konzept: Selbe Location wie der Vorgänger aber in der Zukunft und entsprechend von der Natur in Besitz genommen.
Nein, HL2 (schon wie Crysis 2):
Abgeschottete Stadt, die Bevölkerung wird vor irgendwas geschützt, es gibt einen Dr. Breen, der die Bevölkerung beschützt, CELL ist Combine. Und Prophet trägt einen Anzug und will die Welt befreien.

aufkrawall
2012-04-16, 16:15:23
Jetzt hast du aufgedeckt, wo dieser Science-Fiction Autor abgeschrieben hat.
Auch PC-Spiele sind nicht vor Plagiaten gefeit. :freak:

Dicker Igel
2012-04-16, 16:50:42
Ist eben wie bei den Filmen. Es mangelt nicht an der Technik, aber an guten Storys. Zumal die heutige Gamerschaft da eh keinen Wert mehr drauf legt, hauptsache laut und bunt. Aber ich wil nix verteufeln, bis jetzt war es ja nice :)

Shaft
2012-04-16, 17:51:42
Trailer in einer Woche, Infos zum Gameplay und Details zum Setting (http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Trailer-in-einer-Woche-Infos-zum-Gameplay-und-Details-zum-Setting-878260/)

Unter Adaptive Warfare verspricht EA eine Rückkehr zum Sandbox-Gameplay aus Crysis. Die Spielwelt soll offener werden und wie in Crysis (1) verschiedene Lösungen anbieten, um zum Ziel zu gelangen. Es kommt an sich zwar wie in Crysis 2 wieder New York zum Einsatz, doch beim Schauplatz soll es sich um ein gigantisches Areal handeln - eingeschlossen unter einem sogenannten Nanodom. Die New Yorker Landschaft wurde nach über 20 Jahren (im Vergleich zur Story in Crysis 2) zu einem Sumpf. Taktiken, die im Häuserkampf und über den Dächern der Skyline geholfen haben, bringen in Crysis 3 nichts mehr. Die Spielwelt teilt sich in insgesamt sieben Komplexe auf, die unterschiedlich aussehen und verschiedene Gameplay-Strategien ermöglichen sollen. Durch einen verbesserten Nanosuit inklusive einem futuristischen Pfeil-und-Bogen werde der gejagte Prophet zum Jäger.


Es gibt nun auch ein erstes Video, das zwar keine Spielszenen, dafür aber viele weitere Infos zu Crysis 3 beinhaltet.
PC Games-Redakteur Robert Horn und Play 3-Redakteur Toni Opl waren als einzige Deutsche bereits vor Ort bei Crytek und haben sich Crysis 3 exklusiv angesehen. Zusammen mit Redaktionsleiter Thorsten Küchler sprechen sie vor die Kamera über den neuen Crytek-Shooter. Mehr Infos gibt es in der kommenden PC Games 05/12 ab 25. April - dort sind weitere Screenshots und neue Informationen zu Crysis 3 zu finden. Alle News gibt es auch auf der Crysis 3-Themenseite von pcgames.de

Dicker Igel
2012-04-16, 18:06:56
Dem HUD könnte Crytek paar Options bieten, vielleicht über das Suit-Menü, dass man sich es nach Belieben einstellen kann, quasi nur Fadenkreuz, oder Radar etc, halt frei konfigurierbar. Wäre ja auch vom Setting her nicht "unrealistisch" ^^

Tom Yum 72
2012-04-16, 18:33:23
Laut Website kommt der Trailer am 23.4

http://crysis.ea.com/de_DE

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotpropapj66.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotcity3skat.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshottheh9ikcn.png

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_1___cars.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_2___ocean.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_3___collapsed_building.png/EG11/resize/1280x-1

http://www.abload.de/img/boah3ppsa.jpg

UlcerousVomitus
2012-04-16, 19:08:39
auf mich wirkts anhand der screens & den story happen eher wie ein crysis 2.5, also eher ein add-on als teil 3 mit neuer "bombast" story & setting, naja mal schaun, paar neue gegner, neue waffen, skills etc. count me in anyway ;)

Zergra
2012-04-16, 19:50:17
auf mich wirkts anhand der screens & den story happen eher wie ein crysis 2.5, also eher ein add-on als teil 3 mit neuer "bombast" story & setting, naja mal schaun, paar neue gegner, neue waffen, skills etc. count me in anyway ;)
Mehr kommt da auch nicht rüber, leider ja aber der Abstieg von Crytek geht weiter, Und wie kommen die verdammt nochmal darauf einen Bogen einzubauen ? Im Jahre 2047 :confused::confused:
2012 geht eh die Welt unter also was solls :wink:

[dzp]Viper
2012-04-16, 20:01:06
Ein Bogen ist eine unheimlich gute Waffe. Vor allem so ein Hightech-Bogen. Ihr habt wahrscheinlich noch nie gesehen was für eine Durchschlagskraft und Reichweite so ein Bogen hat oder?
Und ganz nebenbei ist dieser absolut Lautlos... Das Ding ist perfekt für Stealthmissionen!

Abstieg von Crytek? Nur weil du es nicht gut findest? Oh man.. :ugly:

just4FunTA
2012-04-16, 20:15:36
also echt was soll den der Quatsch jetzt? Der neue Bogen ist doch eine geile Sache.

Atma
2012-04-16, 20:17:02
Auch wenn die Promo Shots photoshoped ohne Ende sind: Endzeitsetting - Fuck Yeah! Endzeitsettings sind einer meiner absoluten Favoriten. Crysis 2 fand ich, von ein paar technischen Schwächen abgesehen, absolut Bombe und deutlich spannender/besser inszeniert als Crysis 1.

Ist so gut wie gekauft (y)

[dzp]Viper
2012-04-16, 20:19:51
Die Promo-Bilder sind mit Sicherheit nicht Photoshoped. Sie sind nur in einer enorm hohen Auflösung + AA aufgenommen wurden. Die Grafikqualität ist ohne weiteres jetzt schon in Crysis 2 so zu sehen.

Atma
2012-04-16, 20:42:15
Na die Stelle musst du mir aber mal zeigen, bei der die Grafik in C2 mit Standardsettings auf dem Niveau dieser Promo Shots ist.

Auch von extrem hohen Auflösung downsamplen ist photoshoped/nachbearbeitet, da wir C3 sicher nie so gestochen scharf und glatt geleckt sehen werden, wie auf diesen Shots.

dildo4u
2012-04-16, 20:57:07
Man kommt schon recht weit mit SSAA,würde mir persönlich reichen von der Schärfe her.

http://www.abload.de/img/screenshot15961dxzfu.png

Vieleicht verzichten sie diesmal auf gewollten Grain und verbessern das Post-AA.

[dzp]Viper
2012-04-16, 21:05:43
Na die Stelle musst du mir aber mal zeigen, bei der die Grafik in C2 mit Standardsettings auf dem Niveau dieser Promo Shots ist.
Ähm

a) kommt Crysis 3 erst Anfang 2013 (also Frühling/Sommer 2013 wenn wir die Verschiebungen mit einberechnen :ulol: )

b) Gibt es in unserem Spiele-Screenshot Thread schon sehr viele richtig geniale Crysis 2 Bilder die sehr nah an das rankommen was hier bei Crysis 3 gezeigt wird. Vielleicht nicht zu 100% (wäre ja auch komisch) aber eben fast..

Slipknot79
2012-04-16, 22:02:20
1. Teil Dschungel
2. Teil New York
3. Teil New York und Dschungel?

Wie einfallsreich von Crytek :rolleyes:

Na mal abwarten, mir hat der 2. Teil eigentlich ganz gut gefallen.


Erinnert mich an Al Bundy:
Schokolade? Titten? Schokolade? Titten? hm Schokotitten :redface:

dargo
2012-04-16, 22:23:38
Na die Stelle musst du mir aber mal zeigen, bei der die Grafik in C2 mit Standardsettings auf dem Niveau dieser Promo Shots ist.

Auch von extrem hohen Auflösung downsamplen ist photoshoped/nachbearbeitet, da wir C3 sicher nie so gestochen scharf und glatt geleckt sehen werden, wie auf diesen Shots.
Reicht dir das?

http://s7.directupload.net/images/120416/jqcdb6sw.jpg

Ist übrigens sogar noch Crysis 1 bzw. die CE2.

Hier mal was aus Crysis 2.
http://s1.directupload.net/images/120416/tanwsz9y.jpg

http://s1.directupload.net/images/120416/d28aa89n.jpg

Lurtz
2012-04-16, 22:56:56
Crysis 2 war ein fetter Shooter und im Gesamtpaket für mich deutlich spannender als Teil 1. Ich freu mich drauf! :)

dildo4u
2012-04-16, 23:10:54
Noch mal zur Levelgröße und Vegetation man darf nicht vergessen,das Crytek C1 noch auf die Konsole geportet hat.Vermutlich wird das LOD bei der Konsolen C3 Version recht aggressiv sein,aber ich sehe nicht das man nicht zumindest auf die selbe Dichte wie bei Teil 1 kommt.

http://youtu.be/Hegub70QKFw?hd=1&t=2m54s

Atma
2012-04-16, 23:19:25
Reicht dir das?

http://s7.directupload.net/images/120416/jqcdb6sw.jpg

Ist übrigens sogar noch Crysis 1 bzw. die CE2.

Hier mal was aus Crysis 2.
http://s1.directupload.net/images/120416/tanwsz9y.jpg

http://s1.directupload.net/images/120416/d28aa89n.jpg

Ich glaube, ich hätte Standardsettings dick und fett schreiben sollen, so wie hier. Mit der Sandbox Bilder erstellen, die von ner enormen Auflösung runtergerechnet wurden, kann ich auch mal eben machen...

Hat trotzdem nichts mit realitätsnahen Settings zu tun.

dargo
2012-04-16, 23:43:22
Was sind Standardsettings? Für den einen ist 1680x1050 Standard, für den anderen 1920x1080 und für den nächsten 3840x2160 usw. Also wie definiert man Standardsettings? Es soll User mit 3-4 GTXen 680 geben. Die begnügen sich sicherlich nicht mit lachhaftem Full-HD. ;)

Doomi
2012-04-16, 23:47:34
yea! Meine Gebete wurden erhört. Größere Level und große Gegner wie das fette Raumschiff.. nun noch Riesenwalker und die Sache wird schön :)

aufkrawall
2012-04-16, 23:56:03
Was sind Standardsettings? Für den einen ist 1680x1050 Standard, für den anderen 1920x1080 und für den nächsten 3840x2160 usw. Also wie definiert man Standardsettings? Es soll User mit 3-4 GTXen 680 geben. Die begnügen sich sicherlich nicht mit lachhaftem Full-HD. ;)
Warum sollte man sich mit DS begnügen, wenn auch perfektes SGSSAA möglich ist? :)
Kann man natürlich kombinieren.

Langenscheiss
2012-04-17, 00:08:50
Hoffentlich wird das Spiel wirklich wieder offener und das ganze ist nicht nur so eine Art Pseudo-Freiheit mit unsichtbaren Wänden etc.

Was Grafikfeatures angeht, wäre das Spiel, sofern es die in der SDK-Präsentation gezeigten Dinge konsequent umsetzt (Adaptive Tesselation "für alles und jeden"), auch 2013 noch Spitze. Allerdings braucht es 2 Dinge:
-MSAA support => SSAA support
-!höher aufgelöste Texturen! (ich glaub, ich mach mir bald mal n shortcut für diesen Satz)
Angesichts der Tatsache, dass es jetzt kaum Spiele gibt, die C2@Dx11 (+Maldo) grafisch das Wasser reichen können, wäre es keine Schande, wenn man Crysis 3 im nächsten Jahr so sehen würde, wie es das SDK-Video zeigt. Anhand der Promo-Bilder lässt sich das nur teilweise erahnen.

JackBauer
2012-04-17, 08:04:30
wow freu ich mich drauf

crysis 2 war um soviels geiler als teil 1, dass spiel war zuende als man ins raumschiff ging, absoluter müll danach

ich fand die grafik, die kämpfe in c2 absolut zum besten was ich je in einem shooter gespielt habe, auch die suit steuerung wurde optimiert

ka wieso alle sagen c2 ist schlecht oder so

WhiteVelvet
2012-04-17, 09:16:09
Wieso sollte ein Bogen Blödsinn sein? Noch nie andere Endzeitszenarien gesehen? Da geht die Technologie immer auf Mittelalterniveau runter...

Was mir aber Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Crysis 3 über EA´s Origin vertrieben werden soll. Im schlimmsten Fall exklusiv und Crysis 3 mutiert zu einer reinen Origin-Killerapp. Da müsste ich mir dann wirklich überlegen, ob ich es kaufe oder nicht. Da müssen die sich dann nicht wundern, wenn die Zahl der Raubkopien wieder den Umsatz schädigen (keine Ahnung, wie leicht Origin-Games zu knacken sind, bei Steam funktionierts ja in einigen Fällen).

Ati75
2012-04-17, 09:20:43
Ich fand Crysis 2 auch klasse. Im Gegensatz zu Crysis 1 hab ich das Game auch am Stück (ohne ein anderes Game zwischendurch zu zocken) durchgespielt. Ich freu mich auf den dritten Teil!

dargo
2012-04-17, 11:45:48
Warum sollte man sich mit DS begnügen, wenn auch perfektes SGSSAA möglich ist? :)
Kann man natürlich kombinieren.
Die Bildschärfe von DS kriegst du nur mit SGSSAA nicht hin. Ich würds auch eher kombinieren. Die Promoshots sind sicherlich in 16 facher Auflösung entstanden und anschließend resampelt worden. Nachträglich hat man die denke ich noch zusätzlich etwas nachgeschärft.


Was mir aber Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Crysis 3 über EA´s Origin vertrieben werden soll.
Na hoffentlich! Wozu hab ich mir VDSL angeschafft? :tongue: Komfortabler gehts nicht... Key zum Aktivieren eingeben, downloaden... fertig. :)

Dicker Igel
2012-04-17, 12:37:33
Man sollte von dem normal machbaren ausgehen, da hat ThmKc schon recht. DS fällt da vollkommen raus, weil es nicht vom Game angeboten wird. Man kann eben nur die verfügbaren Options der Engine nutzen und das, was der Grakahersteller anbietet. Falls da offiziell AA per Treiber funzt, kann man es halt je nach Config in die Höhe treiben, samt SLI AA Modes. "Bitsgefrickel" per Third Party Tool fällt da imo auch raus, sowas nutzen nur Nerds wie wir :D

Coda
2012-04-17, 12:42:20
Die Bildschärfe von DS kriegst du nur mit SGSSAA nicht hin.
Beep. Falsch.

boxleitnerb
2012-04-17, 12:46:58
Traditionelles AA matscht doch immer zumindest ein bisschen. Was müsste man machen, damit das nicht so wäre? Das LOD zu negativ setzen ist natürlich keine Lösung. Wenn man auf Glättung verzichtet, damit es keine Kollisionen mit PP-Effekten gibt, würde ich persönlich SGSSAA gleich weglassen.

dargo
2012-04-17, 12:50:26
Beep. Falsch.
Nix falsch.

3840x2160@1920x1080 sieht immer schärfer als Gesamtbild aus als 1920x1080 inkl. SGSSAA. Dass SGSSAA die Kanten eventuell besser glättet will ich nicht abstreiten, darum gehts mir aber nicht.

aufkrawall
2012-04-17, 14:19:22
Wenn man auf Glättung verzichtet, damit es keine Kollisionen mit PP-Effekten gibt, würde ich persönlich SGSSAA gleich weglassen.
Kommt auf die PP-Effekte an.
Nur wegen Motion Blur verzichte ich sicherlich nicht auf SGSSAA.
Die Cryengine 2 & 3 sind zum Glück sehr SGSSAA freundlich, man braucht unter DX9 nichts abzustellen (außer in-game PP-AA).
Wenn ich da an die blöde Sourceengine denke... , zum Glück tuns damit die OGSSAA-Hybride.

Lightning
2012-04-17, 14:37:02
Traditionelles AA matscht doch immer zumindest ein bisschen. Was müsste man machen, damit das nicht so wäre?

Was verstehst du unter matschen?

3840x2160@1920x1080 sieht immer schärfer als Gesamtbild aus als 1920x1080 inkl. SGSSAA.

Mit welcher Begründung soll das so sein? Meines Wissens sollte spätestens 8x SGSSAA 2x2 OGSSAA in jeder Hinsicht überlegen sein, nicht nur bei den Kanten.

aufkrawall
2012-04-17, 14:42:52
Mit welcher Begründung soll das so sein? Meines Wissens sollte spätestens 8x SGSSAA 2x2 OGSSAA in jeder Hinsicht überlegen sein, nicht nur bei den Kanten.
Wo ist denn 2x2OG 4xSG überlegen?
Wenn man den LOD auf -1 schraubt, sollte es eigentlich genau so knackig wie OG aussehen und dabei viel weniger flimmern.

DS ist aber nicht OGSSAA. Wenn du FXAA + OGSSAA machst, wird das runterskalierte Bild gematscht.
Bei FXAA + DS wird das Bild mit der hohen Auflösung gematscht und dann durch den scharfen Filter runtergerechnet.
Dadurch fällt der Matsch kaum noch auf, aber die Glättung ist besser als ohne FXAA. Man kann dann auch FXAA + Sharpen nutzen, ohne dass es zu Ringing kommt, weil das Downsampling diese Artefakte ziemlich gut eliminiert.

Lightning
2012-04-17, 15:21:28
Wo ist denn 2x2OG 4xSG überlegen?
Wenn man den LOD auf -1 schraubt, sollte es eigentlich genau so knackig wie OG aussehen und dabei viel weniger flimmern.

In beiden Fällen hat man 4 Samples. Die Sampleverteilung ist bei SG im Schnitt deutlich besser, aber nicht bei jedem Winkel. Daher schrieb ich vorsichtshalber: "Spätestens ab.."

DS ist aber nicht OGSSAA. Wenn du FXAA + OGSSAA machst, wird das runterskalierte Bild gematscht.
Bei FXAA + DS wird das Bild mit der hohen Auflösung gematscht und dann durch den scharfen Filter runtergerechnet.
Dadurch fällt der Matsch kaum noch auf, aber die Glättung ist besser als ohne FXAA. Man kann dann auch FXAA + Sharpen nutzen, ohne dass es zu Ringing kommt, weil das Downsampling diese Artefakte ziemlich gut eliminiert.

Von FXAA war aber nicht die Rede. Und natürlich sollte man OGSSAA im Treiber mit vorgeschaltetem FXAA implementieren können. Ist es halt nicht, ändert aber nichts daran, dass OGSSAA und "Downsampling" im Prinzip das gleiche sind.

UlcerousVomitus
2012-04-17, 18:04:51
wie alle teil 2 abfeiern, raffs nicht. teil 1 war viel besser was freiheiten anging und im nanosuit war man noch viel smoother unterwegs und die umgebung lies sich wesentlich mehr zerlegen. hoffe in teil 3 orientiert man sich eher an teil 1.

boxleitnerb
2012-04-17, 18:31:31
Was verstehst du unter matschen?


Na leicht unscharf werden.

Gunslinger
2012-04-17, 19:06:46
wie alle teil 2 abfeiern, raffs nicht. teil 1 war viel besser was freiheiten anging und im nanosuit war man noch viel smoother unterwegs und die umgebung lies sich wesentlich mehr zerlegen. hoffe in teil 3 orientiert man sich eher an teil 1.

Die beiden Teile sind aber nur mehr eingeschränkt vergleichbar. C1 bot klar mehr Freiheiten. Aber in vielen Fällen bin ich einfach um die Action im Gebüsch herumgeschlichen und habe diese gar nicht ausgenutzt. C2 war da wesentlich fokussierter.

Mir haben beide Teile gut gefallen. C1 bot als Bonus damals noch die exklusive Technik, was bei C2 fast nicht mehr zum Tragen kam. Wenn C3 die Vorteile von beiden Vorgängern vereint kann daraus wieder ein ganz großes Spiel werden.

dildo4u
2012-04-17, 19:12:07
wie alle teil 2 abfeiern, raffs nicht. teil 1 war viel besser was freiheiten anging und im nanosuit war man noch viel smoother unterwegs und die umgebung lies sich wesentlich mehr zerlegen. hoffe in teil 3 orientiert man sich eher an teil 1.
Die ersten Level waren so aufgebaut,viele vergessen den Rest des Spiels und die total Uninteressanten schwebenden Aliens.

aufkrawall
2012-04-17, 19:31:27
In beiden Fällen hat man 4 Samples. Die Sampleverteilung ist bei SG im Schnitt deutlich besser, aber nicht bei jedem Winkel. Daher schrieb ich vorsichtshalber: "Spätestens ab.."

Ist mir ehrlich gesagt in der Praxis noch nicht aufgefallen.
Ich denke mal, bei wenigen Samples kommt das auch gar nicht so zum Tragen, weil OG allgemein so schlecht glättet.
Und mehr als 2x2 kann man meist gar nicht nutzen.
Mit OG kriegt man auch Texturen irgendwie nicht gut entflimmert bzw. es flimmert teilweise mehr als ohne AA bzw. mit MSAA.


Von FXAA war aber nicht die Rede. Und natürlich sollte man OGSSAA im Treiber mit vorgeschaltetem FXAA implementieren können. Ist es halt nicht, ändert aber nichts daran, dass OGSSAA und "Downsampling" im Prinzip das gleiche sind.
FXAA ist aber beispielhaft für Artefakte, die DS wesentlich besser beseitigt als OGSSSAA.
Außerdem scheint mit DS allgemein das Bild häufiger schärfer zu sein als mit OGSSAA.

UlcerousVomitus
2012-04-17, 19:47:18
Die ersten Level waren so aufgebaut,viele vergessen den Rest des Spiels und die total Uninteressanten schwebenden Aliens.

der nanosuit 1 war trotzdem besser :P

just4FunTA
2012-04-17, 19:53:43
Die ersten Level waren so aufgebaut,viele vergessen den Rest des Spiels und die total Uninteressanten schwebenden Aliens.

Nein viele fanden es einfach nur insgesamt besser und waren enttäuscht das man für Crysis 2 Richtung Konsole und Schlauchshooter ging. Wenn man für Crysis 3 dann tatsächlich wieder etwas mehr Richtung Teil 1 gehen würde wäre das schon eine schöne Sache.

http://www.abload.de/img/capturffe29bat.jpg

Das macht definitiv lust auf mehr. :)

dargo
2012-04-17, 20:12:10
Nein viele fanden es einfach nur insgesamt besser und waren enttäuscht das man für Crysis 2 Richtung Konsole und Schlauchshooter ging.
Korrekt.

Aber manche wollen es nicht wahr haben. Ich find das eh anstrengend über den Geschmack zu diskutieren. Letztendlich gefällt den einen C1 besser und den anderen C2. So einfach ist das.


http://www.abload.de/img/capturffe29bat.jpg

Das macht definitiv lust auf mehr. :)
Dieser Pfeil erinnert mich irgendwie an Rambo. :biggrin:

dildo4u
2012-04-17, 20:14:04
Korrekt.

Aber manche wollen es nicht wahr haben. Ich find das eh anstrengend über den Geschmack zu diskutieren. Letztendlich gefällt den einen C1 besser und den anderen C2. So einfach ist das.
Das ist doch genau der Punkt das eine macht das besser das andere das,wenn Crytek alles richtig macht wird C3 die perfekte Symbiose.

aufkrawall
2012-04-17, 20:17:50
Dieser Pfeil erinnert mich irgendwie an Rambo. :biggrin:
War das nicht ein Huhn?

dargo
2012-04-17, 21:01:17
War das nicht ein Huhn?
Das war Hot Shots. ;D
http://img45.imageshack.us/img45/3412/hotshotspartdeux6om.jpg

aufkrawall
2012-04-17, 21:11:57
Das war Hot Shots. ;D
http://img45.imageshack.us/img45/3412/hotshotspartdeux6om.jpg
Hey, das passt aber!
Bei Crysis 1 im Developer-Modus hatte man, wenn man sich ständig neue Raketenwerfer gespawnt hat, irgendwann nur noch mit Hühnern geschossen. :D

Backet
2012-04-18, 11:04:39
Ich find den Bogen eigentlich auch ganz lustig. Reichweitentechnisch und vom Durchschlag her nicht mit einer guten Büchse vergleichbar aber für kurze Distanzen, vielleicht mit einem Schockaufsatz, bestimmt interessant.

Lurelein
2012-04-18, 11:41:38
Geil!

Werde sicherlich nen Durchgang mit Bogen only machen. Einfach Top den einzubauen!

Tom Yum 72
2012-04-18, 12:40:05
Der wird auch mit Sicherheit explodierende Pfeilspitzen wie in Rambo haben.
Dann wird das sowieso rocken.

Gaestle
2012-04-18, 12:49:02
Wasserpfeil, Seilpfeil, Moospfeil, Gaspfeil... und Feuerpfeil.
Ein schwarzes Cape inkl. Sichtbarkeitsindikator wäre noch schön und ein anderes Setting.

"Nanodom" klingt für mich auch nach "Magischer Barriere" und Erzhaufen... ;)

SCNR

THEaaron
2012-04-18, 13:01:13
Ich find den Bogen eigentlich auch ganz lustig. Reichweitentechnisch und vom Durchschlag her nicht mit einer guten Büchse vergleichbar aber für kurze Distanzen, vielleicht mit einem Schockaufsatz, bestimmt interessant.

Wenn man Pistolen mit Bögen vergleicht so macht der Bogen auf jeden Fall heftigere Verletzungen. Bei großkalibrigen Waffen trifft das natürlich nicht zu.

dildo4u
2012-04-18, 13:14:50
Wenn man Pistolen mit Bögen vergleicht so macht der Bogen auf jeden Fall heftigere Verletzungen. Bei großkalibrigen Waffen trifft das natürlich nicht zu.
Dazu kommt das der Bogen vieleicht nur mit dem Anzug auf Stärke gespannt werden kann,was die Durchschlagkraft erhöt.Im Game ist er vermutlich deutlich stärker als die meisten Schusswaffen,der Nachteil langsame Feuer Frequenz.

Dicker Igel
2012-04-18, 13:39:34
Der Bogen scheint wirklich interessant zu werden :cool:

[...] und Schlauchshooter ging.

Der erste Teil war doch im Grunde auch nur ein Schlauch. Man konnte zwar das Areal nutzen, aber dies war eben keine Stadt wie in C2. Da hätte man die ganzen Häuser begehbar machen müssen, damit es richtig Sinn macht. Wäre dies der Fall gewesen, hätte man dann in den Häusern viele verschlossene Türen vorgefunden ... auch wieder Rotz. Ich fand's so wie's war eigentlich nice. Jeder Teil hatte imo seine Stimmung. Eine richtige Sandbox sollte zudem auch mehr Möglichkeiten bieten, dass man halt Nebenmissionen in diversen Locations bekommt, sich "Zeug" kaufen kann etc ...

Lurtz
2012-04-18, 14:33:47
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=34815

List of new info:
-Crysis 3 won't be the ending
-New writer Steven Hall
-Prophet was inprisoned by CryNet (reason of timeskip)
-global ceph invasion took place
-we will find out what happened to the rest of the planet
-Psycho is back
-CryNet and Ceph aren't the only fractions
-side missions
-new ceph with flamethrower Scorcher
-animals are back: giant frog
-speed and power seems to be separted now
-2 new powers: hacking alien turrents and using theirs weapon
-environment less destructible than Crysis 1
-one of the concepart or screen seems to show frozen world ouside the dome

Liquaron
2012-04-18, 14:45:58
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann den Namen Prophet nicht mehr hören.
Der wurde in Crysis 2 so inflationär benutzt, dass er mir schon richtig richtig auf den Sack geht.
Das wird für mich schon mal richtig anstrengend in Crysis3^^

derguru
2012-04-18, 14:50:45
hast noch ein jahr zeit den namen Prophet zu verdrängen.:wink:

Dicker Igel
2012-04-18, 14:56:45
Er wurde eingesperrt, wegen 'nem Zeitsprung?

Psycho ist cool, Nebenmission hat sich auch erledigt und die weniger zerstörbare Umwelt kann heißen, dass eher auf andere Sachen geachtet wurde. Bin mal gespannt :)

aufkrawall
2012-04-18, 16:29:05
und die weniger zerstörbare Umwelt kann heißen, dass eher auf andere Sachen geachtet wurde.
In Crysis 1 haben die zerstörbaren Bäume schon für Atmo gesorgt.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass nun die Vegetation noch glaubwürdiger kaputt ginge, und nicht weniger...

Dicker Igel
2012-04-18, 16:51:30
Es muss ja nicht heißen, dass keine Bäume mehr fallen. Vielleicht geht es nur um diverse Gebäude. Jedenfalls wären mir Gameplay-Features, welche das Sandbox-Feeling aufwerten, tausendmal lieber als umfallende Bäume oder komplett zerstörbare Gebäude :) Dafür könnte man sich auch das hier (http://www.amazon.de/Astragon-Spreng-und-Abriss-Simulator/dp/B002HHL09O) holen ^^

daywalker4536
2012-04-18, 17:08:54
Nun macht euch mal nicht ins Hemd. Es gibt wichtigere Baustellen als eine zerstörbare Umgebung.

;)

aufkrawall
2012-04-18, 17:14:40
Nun macht euch mal nicht ins Hemd. Es gibt wichtigere Baustellen als eine zerstörbare Umgebung.

;)
Ja, aber warum sollte man bei zumindest teilweise vergleichbarer Umgebung ein Feature, das schon bei zwei Vorgängern hübsch war, jetzt bei dem nächsten Teil kastrieren?

daywalker4536
2012-04-18, 17:24:37
Ja, aber warum sollte man bei zumindest teilweise vergleichbarer Umgebung ein Feature, das schon bei zwei Vorgängern hübsch war, jetzt bei dem nächsten Teil kastrieren?

Wäre schon interessant zu wissen was die Gründe sind oder was sie genau meinen. Aber was man bisher gesehen hat wird es nur riesige Schlingpflanzen geben und keine Zahnstocherbäume die man leicht durchbrechen kann :).

Was zerstörbare Gebäude angeht. In einer Stadt mit riesigen Wolkenkratzern wird das schon etwas komplizierter als die kleinen Strandhütten in Crysis 1.

Mir ist das eigendlich Latte hauptsache das Spiel wird besser muss ich ganz ehrlich sagen.

[dzp]Viper
2012-04-18, 17:26:59
Laut den neusten Informationen wird es wohl noch mehr Settings in Crysis 3 geben...

- Wüste
- Stadt
- Wald
- Wasser

:eek:

daywalker4536
2012-04-18, 17:28:16
Ah Wald ok also doch Zahnstocher ^^.

aufkrawall
2012-04-18, 17:31:19
Ah Wald ok also doch Zahnstocher ^^.
Hm, die Laubbäume konnte man in Crysis auch nicht kaputt machen.

daywalker4536
2012-04-18, 17:36:10
Was zerstörbare Gebäude angeht. In einer Stadt mit riesigen Wolkenkratzern wird das schon etwas komplizierter als die kleinen Strandhütten in Crysis 1.


Das war auch nicht der Bringer. Sah eher aus als wenn ein Kartenhaus zusammenbrechen würde. Aber man konnte damit interagieren ^^.

Hm, die Laubbäume konnte man in Crysis auch nicht kaputt machen.
Stimmt war so glaube ich. Ich bin nicht der Typ der im Wald steht und minutenlang die Bäume absebelt ;).

Dicker Igel
2012-04-18, 18:22:49
Wenn's die Rinden bisschen abreißt reicht das doch auch ^^

UlcerousVomitus
2012-04-18, 19:39:30
sauber, maximum speed & strenght are back again, dann bin ich scheinbar nicht der einzige den das an teil 2 gewurmt hat

aufkrawall
2012-04-18, 20:09:39
Wenn's die Rinden bisschen abreißt reicht das doch auch ^^
Wie auch immer, hauptsache es wirkt nicht statisch und leblos.

WhiteVelvet
2012-04-19, 10:37:17
Ich bin nicht der Typ der im Wald steht und minutenlang die Bäume absebelt ;).

Nein? Dann schau Dir mal Predator an :D

Dicker Igel
2012-04-19, 13:07:09
Das war aber auch ein Trupp und 'ne Gatling + Granaten (http://www.youtube.com/watch?v=yR6AF1ctDs8) ^^

daywalker4536
2012-04-19, 14:09:58
Also wirklich mit einer billigen MP5? bzw AKA einen Baum umsebel. Wie realistisch ^^. Mit einer Minigun ist das natürlich was anderes.

Also war das in Crysis fehl am platze mit den Bäumen?.

Dicker Igel
2012-04-19, 15:30:23
http://www.youtube.com/watch?v=sbCVmSYCiaQ

Langenscheiss
2012-04-19, 16:31:46
Also war das in Crysis fehl am platze mit den Bäumen?.

Es war für mich nicht mehr als Technik-Show. Für mich das beste Zeichen eines waschechten PC-Shooters, wenns auch was für die Technikhuren unter uns gibt. Mit Realismus hat das freilich nur bedingt was zu tun (je nach Waffe mehr oder weniger), und die Spielmechanik wird dadurch imo auch nicht essentiell erweitert, aber ich fands trotzdem toll.

aufkrawall
2012-04-19, 16:33:19
Zusammen mit dem Schlachtfeldrauch wars schon geil.

daywalker4536
2012-04-19, 16:38:27
Jetzt fühl ich mich aber schlecht das ich kein Waffennahr bin :). Schande über mein Haubt hehe.

Dicker Igel
2012-04-19, 16:44:02
Klar wäre es geil wenn richtig die Fetzen fliegen, aber in Maßen passt das auch.

und die Spielmechanik wird dadurch imo auch nicht essentiell erweitert

Man konnte mit Bäumen Strassen blockieren und auf Gegner fallen lassen :) Letzteres zwar nur bedingt, aber immerhin ^^

Shaft
2012-04-19, 19:05:02
So funktioniert der Hightech-Kampfbogen (http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-So-funktioniert-der-Hightech-Kampfbogen-878897/)

Der Bogen erlaubt das lautlose Anschleichen und lässt sich mit unterschiedlichster Munition ausrüsten: Mit Explosivgeschossen lässt sich flächendeckender Schaden anrichten und so manches Vehikel in die Luft sprengen. Mit EMP-Geschosse setzt ihr zum Beispiel Computeranlagen außer Gefecht, zudem gibt es Elektropfeile zum Betäuben menschlicher Gegner. Komfortablerweise lädt der Bogen automatisch Pfeile nach. Und das Tollste: Auch im Nanosuit-Unsichtbarkeitsmodus könnt ihr feuern, ohne entdeckt zu werden - ein dramatischer Unterschied gegenüber gewöhnlichen Gewehren, Raketenwerfern und Pistolen.

just4FunTA
2012-04-19, 19:19:19
So funktioniert der Hightech-Kampfbogen (http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-So-funktioniert-der-Hightech-Kampfbogen-878897/)

Und das Tollste: Auch im Nanosuit-Unsichtbarkeitsmodus könnt ihr feuern, ohne entdeckt zu werden

HOLY SHIT. :cool:

just4FunTA
2012-04-19, 19:21:18
Also wirklich mit einer billigen MP5? bzw AKA einen Baum umsebel. Wie realistisch ^^. Mit einer Minigun ist das natürlich was anderes.

Also war das in Crysis fehl am platze mit den Bäumen?.

Palmen!! und nein es war nicht fehl am Platze es war fantastisch:

http://www.youtube.com/watch?v=OCrLBTR0ay0&feature=colike&hd=1

UlcerousVomitus
2012-04-19, 20:10:13
scheiße war das geil und das ist von 2009, arme entwicklung, stealthy hab ich crysis eh nie gezockt, höchstens wenns zu brenzlig wurde, aber sonst immer voll rein, mit auto in gegner oder andere autos etc. und rausjumpen, war schon geil damals, hach...

aufkrawall
2012-04-19, 20:12:48
scheiße war das geil und das ist von 2009
Das ging auch schon 2007.

Superheld
2012-04-20, 06:24:33
Teaser Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=4ntOb0rEa1o

just4FunTA
2012-04-20, 06:45:48
Teaser Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=4ntOb0rEa1o

Hammergeil. :cool:

Silentbob
2012-04-20, 08:33:39
Ankündigung zum Teaser Trailer
Teaser Trailer
Ankündigung zum Trailer
:ugly:

Die sollen den Trailer bringen und fertig, hick hack da immer ...

UlcerousVomitus
2012-04-20, 17:27:10
wenn der trailer nicht mit dubstep unterlegt ist freß ich eine besenkammer

dildo4u
2012-04-20, 19:46:11
For C3 fans asking about AA: PC will have our new SMAA with all modes (T2x on consoles )+ Nvidia new TXAA + all MSAA modes +something new :)

http://twitter.com/#!/CRYTEK_TIAGO/status/193389762336403460

y33H@
2012-04-20, 20:18:35
Yeah!

aufkrawall
2012-04-20, 20:21:20
Yeah!
Wenns jetzt noch perfekt greift und sich aufwerten lässt:
http://www.cncforen.de/attachment.php?attachmentid=1829&stc=1&d=1067877085

Ronny145
2012-04-20, 21:05:16
Internes Downsampling würde ich mir wünschen, sollte kein Problem sein für Crytek wenn man sieht was die noch alles implementieren.

ChaosTM
2012-04-20, 21:15:02
Der PC scheint diesmal wieder, wahrscheinlich in Hinblick auf die neue Konsolengeneration, die primäre Entwicklungsplattform zu sein.
Hört sich gut an!

aufkrawall
2012-04-20, 21:59:33
Internes Downsampling würde ich mir wünschen, sollte kein Problem sein für Crytek wenn man sieht was die noch alles implementieren.
Das geht bestimmt wieder über die Konsole.
Zum Screenshot machen ganz nett, aber ansonsten fänd ich SGSSAA doch praktikabler.

Doomi
2012-04-20, 23:12:34
Yea, fetter Teaser Trailer.. für einen echten Crysis-Fanboy wie mich ist das echt was zum freudigen ausrasten !!! hehe

Langenscheiss
2012-04-21, 03:25:25
Hab ich wirklich MSAA gelesen. Meine Güte, wird ja auch Zeit ;)

dargo
2012-04-21, 09:37:47
Hab ich wirklich MSAA gelesen. Meine Güte, wird ja auch Zeit ;)
Das Problem an MSAA wird sicherlich wieder sein, dass es nicht viel bringt. Dennoch finde ich es gut, dass es angeboten wird. Man kann es eventuell mit anderen Modis kombinieren.

Ronny145
2012-04-21, 16:35:43
Zum Screenshot machen ganz nett, aber ansonsten fänd ich SGSSAA doch praktikabler.


Als Ingame AA? Das wäre noch unwahrscheinlicher.

Langenscheiss
2012-04-21, 16:44:01
Man wird auch sehen können, wie sich TXAA in der Praxis schlagen kann. Jedenfalls mal wieder ein Lob an Crytek von mir. Das Ingame-AA von C2 mag nicht perfekt gewesen sein, aber sie sind sich der Problematik bewusst und arbeiten hart daran, es zu verbessern. Das ist auf jeden Fall ein Punkt weniger auf meiner Wishlist. Was Grafik angeht bleiben dann nur noch die Texturen ;)

aufkrawall
2012-04-21, 17:37:56
Das Problem an MSAA wird sicherlich wieder sein, dass es nicht viel bringt. Dennoch finde ich es gut, dass es angeboten wird. Man kann es eventuell mit anderen Modis kombinieren.
Bleibt abzuwarten.
Mit ein bisschen Glück glättet es die Geometrie komplett, dann sollte auch treiberseitig aufgewertetes SGSSAA alles glätten.
Darf nur keine Grafikfehler machen und nicht blurren.

Als Ingame AA? Das wäre noch unwahrscheinlicher.
Über den Treiber natürlich. :)

Liquaron
2012-04-21, 17:56:58
Ich verstehe übrigens nie warum viele große Spiele Probleme mit Texturen haben.
Da stelle ich einen wie Maldo Fulltime ein und der macht dann innerhalb von ein paar Monaten zum Release richtig geile Texturen.
Wo ist das Problem?
Ein Mitarbeiter mehr auf der Gehaltsliste macht den Kohl nicht Fett und das Game schaut deutlich besser aus.

Langenscheiss
2012-04-21, 19:17:57
Ich verstehe übrigens nie warum viele große Spiele Probleme mit Texturen haben.
Da stelle ich einen wie Maldo Fulltime ein und der macht dann innerhalb von ein paar Monaten zum Release richtig geile Texturen.
Wo ist das Problem?
Ein Mitarbeiter mehr auf der Gehaltsliste macht den Kohl nicht Fett und das Game schaut deutlich besser aus.

Ich sags immer wieder gerne, aber das Problem sind (glaub ich) nicht die Texture-Artists, die ja eigentlich hochauflösende Varianten ihrer Texturen besitzen, sondern irgendwelche Leute, die aus irgendwelchen Gründen meinen, das die Texturauflösung begrenzt werden muss. Dabei zeigt jede Texturmod, dass es technisch eigentlich überhaupt keine Hindernisse gibt. MMn können die noch 10000 verschiedene neue Shader einbauen, die CryEngine in der aktuellesten Fassung (adaptive Tesselation etc.) ist imo an einem Punkt angelangt, in dem der Realismusgrad zurzeit (sofern nichts verbessert wird) primär durch die Texturauflösung beschränkt wird, zumindest solange man nicht zu neuen Rendering-Algorithmen übergehen möchte.

y33H@
2012-04-21, 19:28:34
Diese "irgendwelche Leute" gibt's lustigerweise in nahezu jedem Studio ... aber warum? Kostet es so viel, wenn man ein 15G Texturpaket mit voller Auflösung via Steam bereit stellt? Wer's nicht laden will, lässt es halt bleiben.

Shaft
2012-04-21, 19:33:54
Ich verstehe übrigens nie warum viele große Spiele Probleme mit Texturen haben.
Da stelle ich einen wie Maldo Fulltime ein und der macht dann innerhalb von ein paar Monaten zum Release richtig geile Texturen.
Wo ist das Problem?
Ein Mitarbeiter mehr auf der Gehaltsliste macht den Kohl nicht Fett und das Game schaut deutlich besser aus.


Man muss auch sagen, das er Teils die Original Texturen verwendet, wie Crytek.

Muss man sich schon Fragen woran es da lag, an Crossplattform allein kann es nicht gelegen haben. Maldo hat auch recht flott geschafft, die Texturen an Tessalation und Displacement Mapping anzupassen.

Groß Leistung kostet es auch nicht, Vram reicht in der Regel auch.

Eventuell bekommen wir diesmal auch mit C3 auch bessere Texturen.

Langenscheiss
2012-04-21, 19:34:35
Keine Ahnung, es kann aber nur ein wirschaftlicher Grund sein, denn technisch spricht, wie gesagt, eigentlich nichts mehr dagegen. Problem: BluRay hat sich als Spielemedium nicht durchgesetzt und der Traffic ist denen offenbar zu teuer. Ganz ehrlich, wenns nur ums Geld ginge, würd ich für HighRes-Texturen gerne n paar Euronen drauflegen. Die sind mir nämlich deutlich mehr wert, als diese bescheuerten DLCs, die sonst so rausgebracht werden. Und Modder kriegen ihre Texturpakete ja auch gehostet. Was spricht z.B. gegen einen Torrent???

y33H@
2012-04-21, 19:37:14
Jupp, zum Relase einen DLC mit wirklich geilen Texturen und ihr habt eure 5 Euro von mir.

Rente
2012-04-21, 19:40:53
Jupp, zum Relase einen DLC mit wirklich geilen Texturen und ihr habt eure 5 Euro von mir.
Dazu noch ne coole Animation für 2€ dazu? Die sollen bloß nicht mit so einem Mist anfangen, entweder sind die Texturen von Anfang an dabei, werden im Nachhinein kostenlos angeboten oder mit einem richtigen DLC zusammen verkauft.

y33H@
2012-04-21, 19:59:35
Der genannte Mist wird in Form von Pferderüstung, recycelten Maps etc bereits seit Jahren umgesetzt ... von anfangen kann ergo nicht die Rede sein.

Dicker Igel
2012-04-21, 21:32:58
Das ist aber neuer "Content" und kein alter aufgewerteter, welcher sowieso schon vorhanden sein sollte - ich sehe das genauso wie Rente.

y33H@
2012-04-21, 22:12:21
Ich zahle lieber für gescheite Texturen als überhaupt keine zu haben. Wobei ich natürlich nur zahle, wenn sie wirklich gescheit sind - ansonsten kaufe ich weder Spiel noch DLC.

Langenscheiss
2012-04-22, 04:16:04
Das ist aber neuer "Content" und kein alter aufgewerteter, welcher sowieso schon vorhanden sein sollte - ich sehe das genauso wie Rente.

Da investiere ich lieber 5 Euro in HD-Texturen, die ihren Namen verdient haben, als in irgendwelche sinnlosen Multiplayer-Pre-Order-Goodies! Ist mir völlig wumpe, ob das eine neu ist und das andere aufgewärmt. Dieser "neue Content", der in so manch dreistem DLC angeboten wird, hätte auch schon vorher im Spiel enthalten sein müssen, insofern sehe ich hier nicht den großen Unterschied zu HD-Texturen. Aber davon abgesehen wären kostenlose Highres-Texturen natürlich noch besser, zumal ich wie gesagt eh nicht verstehe, warum das so ein großes Problem für die Entwickler ist.

gnomi
2012-04-22, 12:28:44
Bei Skyrim fand ich es sehr vorbildlich gelöst.
Das Spiel gewinnt durch die kostenlosen HD Texturen an Atmosphäre, und der Download ist optional.
OOTB bessere Texturen wären natürlich der Idialfall.
Nur scheint sich PC seitig kaum jemand die Mühe zu machen. (es gibt zwar einiges mit leicht besseren Texturen, aber nichts nutzt annährend >2 GB Karten aus)
Na ja, vielleicht überrascht Crysis 3 uns diesmal mit verbesserten Texturen und umfangreichen Grafikoptionen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Crytek in diesen Punkten mit Teil 2 selbst nicht so glücklich war.
Was das AA betrifft, gab es ja bereits schon die Ankündigung, und auch ansonsten will man ganz sicher Spiele mit Frostbite 2 und aktueller UE hinter sich lassen.
Ich freue mich jetzt mal auf den Gamepay Trailer am 24. April.

y33H@
2012-04-22, 13:37:13
Bei aller Liebe zu Skyrim: Die Texturen sind nur Higher Res statt High Res und nicht mal alle wurden geändert.

Coda
2012-04-23, 21:12:17
Palmen!! und nein es war nicht fehl am Platze es war fantastisch:

http://www.youtube.com/watch?v=OCrLBTR0ay0&feature=colike&hd=1
Das sieht irgendwie aus als wäre es nicht aus der Engine.

Gaestle
2012-04-24, 09:03:45
Was meinst Du damit?

aufkrawall
2012-04-24, 09:40:56
Für mich sieht das nur aus wie Custom Map, Custom Models für Bäume und stark verfälschte Helligkeit (tippe wieder mal auf verbockte Rangeconversion).

Tom Yum 72
2012-04-24, 13:31:41
Das ist die gdc06 map (custom). Da ist nix verfälscht. Das sieht hier bei mir auch so aus,videos bringen das manchmal bisschen anders rüber.

Silentbob
2012-04-24, 13:40:26
Soll heute nicht ein neuer Trailer veröffentlicht werden?

dildo4u
2012-04-24, 13:48:01
Crysis 3 Gameplay Trailer

http://youtu.be/g5NNkyDt65w auf 1080p stellen

Massig Videoartefakte hoffe es kommt gleich ne Download Version.

Lurelein
2012-04-24, 14:42:23
Crysis 3 Gameplay Trailer

http://youtu.be/g5NNkyDt65w auf 1080p stellen

Massig Videoartefakte hoffe es kommt gleich ne Download Version.

Sieht stark nach Konsole aus die Szenen.

dildo4u
2012-04-24, 14:44:39
Sieht stark nach Konsole aus die Szenen.
In 1080p?Ja nee.Auf die Download Version warten war das Selbe mit dem Medal of Honor Trailer.

Silentbob
2012-04-24, 14:44:55
Na also das "schockt" mich jetzt nicht wirklich.

Liquaron
2012-04-24, 14:46:36
Ich finde es schaut gut aus :)

Allerdings würde mir auch schon Crysis 2 Grafik mit anständigem AA reichen ;)

dargo
2012-04-24, 14:48:49
Crysis 3 Gameplay Trailer

http://youtu.be/g5NNkyDt65w auf 1080p stellen

Massig Videoartefakte hoffe es kommt gleich ne Download Version.
Ich finde die Waffen und vorallem das HUD wieder viel zu groß für eine PC-Version. ;( Auch das "dreckige" Setting spricht mich etwas weniger an. Mir fehlen da einfach die Farben. Wobei es hier natürlich fraglich ist wieviel Farbe noch bei der miesen Kompression übrig bleibt. Zudem zeigt man eh dunkle Szenen.

Silentbob
2012-04-24, 14:49:56
Es schaut sicher nicht schlecht aus, hat aber was von nem Addon.

Lurelein
2012-04-24, 14:52:06
Ich finde die Waffen und vorallem das HUD wieder viel zu groß für eine PC-Version. ;(

Deswegen gehe ich von Konsole aus ...

Wenn ich mir die eine Alien Waffe die er in der Hand hat, in Kombination mit dem HUD weiter vorne im Trailer angucke ... WTF?! Da sieht man ja gar nichts mehr von der Umgebung, sondern hat nur HUD und Waffe auf dem Bildschirm.

Aber das Video ist dank YT eh total grottig. Als er das Alien im Nahkampf killte, habe ich nur Brei gesehen ...

[dzp]Viper
2012-04-24, 14:52:54
Wow das sieht verdammt gut aus. Das ist nochmal ein Sprung von Crysis 2.. definitiv.

dargo
2012-04-24, 14:57:35
Deswegen gehe ich von Konsole aus ...

Wenn ich mir die eine Alien Waffe die er in der Hand hat, in Kombination mit dem HUD weiter vorne im Trailer angucke ... WTF?! Da sieht man ja gar nichts mehr von der Umgebung, sondern hat nur HUD und Waffe auf dem Bildschirm.

Das meine ich. Das hat mich schon beim zweiten Teil im Vergleich zum ersten etwas gestört. Hier im Video nimmt die Waffe fast den halben Bildschirm in Anspruch. Ich frag mich immer wieder was das soll? Zumindest am PC? Wenn das den Konsoleros gefällt bitte... aber doch nicht am PC. ;( Ich befürchte auch, dass Crytek diese Sachen an den PC nicht anpassen wird.

Liquaron
2012-04-24, 14:58:28
Das meine ich. Das hat mich schon beim zweiten Teil im Vergleich zum ersten etwas gestört. Hier im Video nimmt die Waffe fast den halben Bildschirm in Anspruch. Ich frag mich immer wieder was das soll? Zumindest am PC? Wenn das den Konsoleros gefällt bitte... aber doch nicht am PC. ;( Ich befürchte auch, dass Crytek diese Sachen an den PC nicht anpassen wird.


Naja warten wir mal ab.
Bisher schienen sie ja auf Kuschelkurs mit dem PC für Crysis3 zu sein.

Guest83
2012-04-24, 14:59:05
Irgendwie macht mich die Beleuchtung bei den Gameplayszenen etwas ratlos. Für Nacht war es zu hell, künstliche Beleuchtung sah man nicht und es war auch kein richtiges helles Sonnenlicht zu sehen. Das war alles irgendwie so gleich halb-dunkel, halb-hell und blau eingefärbt.

dildo4u
2012-04-24, 15:05:13
Deswegen gehe ich von Konsole aus ...

Wenn ich mir die eine Alien Waffe die er in der Hand hat, in Kombination mit dem HUD weiter vorne im Trailer angucke ... WTF?! Da sieht man ja gar nichts mehr von der Umgebung, sondern hat nur HUD und Waffe auf dem Bildschirm.

Aber das Video ist dank YT eh total grottig. Als er das Alien im Nahkampf killte, habe ich nur Brei gesehen ...
Sie zeigen es genau wie C2 mit Pad auf dem PC laufend laut dem ersten Bericht.Ich denke aber nicht das sich das HUD zwischen PC und Konsole unterscheiden wird.

90fps vieleicht noch kein DX11? :devil:
http://www.computerandvideogames.com/344927/previews/crysis-3-the-best-looking-game-weve-ever-seen/?page=2

dargo
2012-04-24, 15:18:37
Viper;9267038']Wow das sieht verdammt gut aus. Das ist nochmal ein Sprung von Crysis 2.. definitiv.
Inwiefern? Ich sehe da jetzt keinen wirklichen Unterschied zu C2. :confused:

[dzp]Viper
2012-04-24, 15:24:56
Inwiefern? Ich sehe da jetzt keinen wirklichen Unterschied zu C2. :confused:
Das war mein Eindruck den ich selber nach dem Video hatte. Mehr nicht. Ich hüte mich aus den kurzen Szenen irgendwas genaues sehen zu wollen ;)

dildo4u
2012-04-24, 15:35:46
Trailer als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_gameplay_trailer-26730_en.html

xxxgamerxxx
2012-04-24, 15:47:11
Sieht auf dem ersten Blick wie Crysis 2 aus. Was ja nicht schlecht ist, weil Crysis 2 einfach bombastisch aussieht.

Aber das Szenario wirkt für mich langweilig. Ein verwildertes Crysis 2 mit Pfeil und Bogen.

Grey
2012-04-24, 15:52:28
Irgendwie vermisse ich Dinosaurier.

[dzp]Viper
2012-04-24, 15:55:20
Irgendwie vermisse ich Dinosaurier.
;D ;D ;D

Lyka
2012-04-24, 15:59:20
Turok mit Crysis-Engine :ulove: -.-'

x-force
2012-04-24, 16:02:19
bin ich hier eigentlich der einzige, dem menschen als gegner besser gefallen, als dieser alienmist?

aufkrawall
2012-04-24, 16:03:58
bin ich hier eigentlich der einzige, dem menschen als gegner besser gefallen, als dieser alienmist?
Mir waren die Koreaner auch lieber als der Rest.
Die wirds ja in den Ruinen von NYC wohl leider nicht geben.

dildo4u
2012-04-24, 16:05:11
bin ich hier eigentlich der einzige, dem menschen als gegner besser gefallen, als dieser alienmist?
Haste doch schon in x anderen Shootern,viel wichtiger ist das die KI nicht mehr saugt.

aufkrawall
2012-04-24, 16:07:16
Haste doch schon in x anderen Shootern,viel wichtiger ist das die KI nicht mehr saugt.
Hab ich noch gar nicht ausprobiert:
http://crysis.filefront.com/file/Advanced_AI;90401

Mal nachholen.

Superheld
2012-04-24, 16:40:17
a Crysis2 mod..

und bah die dummen Aliens:(

Grey
2012-04-24, 17:11:31
Ich finde die K.I. immer noch ziemlich gut. Keine Ahnung warum dauernd daran gemeckert wird oder gar die genau so fehlerhafte und K.I. aus Crysis 1 in Relation so hoch gelobt wird.

qu3x^
2012-04-24, 17:13:11
Turok mit Crysis-Engine :ulove: -.-'
Ich würd mir lieber noch ein Turok 2.5 auf C3 Engine wünschen als ein weiteres Crysis in der City :)

Ravenhearth
2012-04-24, 17:28:26
Bin ich der einzige, der die Story nicht kapiert? Dass Prophet noch "lebt" (mehr oder weniger) weiß ich ja, aber was hat der solange gemacht? Bzw was hat Karl Ernst Rasch solange mit ihm gemacht? Und wieso sind die Ceph immer noch (schon wieder?) in New York? Hat man NYC nicht "gesäubert"? Wie kann es sein, dass die Aliens aus dem Nano Dome nicht ausbrechen und warum wächst drinnen ein Urwald bei strahlendem Sonnenschein, während außen die Welt gefroren ist und es schneit wie sonstwas? Und wieso kann man (auf bisherigen Screenshots) die Kuppel nicht von innen heraus erkennen?
Kann es nicht mal einen Shooter mit ner vernünftigen Story geben?

Tom Yum 72
2012-04-24, 17:34:13
bin ich hier eigentlich der einzige, dem menschen als gegner besser gefallen, als dieser alienmist?

Ich finde die Aliens,besonders die Stalker genial,was mir nur richtig fehlt,das sind die KOREANER !
Ach...und das Ganze könnte gerne bedrohlicher und "böse" dargestellt werden. Fand bei Crysis 2 kam nie richtig dieses "ich fühl mich durch die Aliens bedroht"Gefühl auf.
Man hört nie richtig Geschreie oder sieht mal was die Aliens so alles "backstage" machen.

Silentbob
2012-04-24, 18:01:13
Bin ich der einzige, der die Story nicht kapiert? Dass Prophet noch "lebt" (mehr oder weniger) weiß ich ja, aber was hat der solange gemacht? Bzw was hat Karl Ernst Rasch solange mit ihm gemacht? Und wieso sind die Ceph immer noch (schon wieder?) in New York? Hat man NYC nicht "gesäubert"? Wie kann es sein, dass die Aliens aus dem Nano Dome nicht ausbrechen und warum wächst drinnen ein Urwald bei strahlendem Sonnenschein, während außen die Welt gefroren ist und es schneit wie sonstwas? Und wieso kann man (auf bisherigen Screenshots) die Kuppel nicht von innen heraus erkennen?
Kann es nicht mal einen Shooter mit ner vernünftigen Story geben?


Es soll ja scheinbar auch ein Wüstensetting geben :ugly:

dargo
2012-04-24, 18:12:23
Trailer als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_gameplay_trailer-26730_en.html
Ja... das kann man sich wenigstens anschauen. Kommt schon wesentlich besser rüber. :)

UlcerousVomitus
2012-04-24, 19:10:30
2013 is a bissel lang für den mageren content, crysis 2.5 wie gehabt

[dzp]Viper
2012-04-24, 19:11:38
2013 is a bissel lang für den mageren content, crysis 2.5 wie gehabt
Ach du weißt schon wie lang das Spiel sein wird und welchen Umfang es haben wird? :rolleyes: :ugly:

UlcerousVomitus
2012-04-24, 19:12:41
ja, das gezeigte halt ich für mager, warum kein größeres faß aufmachen?

[dzp]Viper
2012-04-24, 19:15:48
ja, das gezeigte halt ich für mager, warum kein größeres faß aufmachen?
Wieso jetzt schon alles verraten und zeigen wenn es noch min ein Jahr dauert bis es rauskommt? Wieso jetzt schon alle Munitor "verballern" wenn die wichtige Marketingzeit erst in ca. einem Jahr anfängt?

UlcerousVomitus
2012-04-24, 19:20:13
was hält die jungs noch so lange auf? oh stimmt sie müssen sicher noch an der hammer story feilen, sorry

aufkrawall
2012-04-24, 19:21:36
was hält die jungs noch so lange auf? oh stimmt sie müssen sicher noch an der hammer story feilen, sorry
Sie nehmen sich diesmal die Zeit, die sie bei Crysis 2 auch benötigt hätten.
So kam halt nur ein Konsolenspiel bei raus.
Da braucht man jetzt nicht reflexartig blöd meckern.

Silentbob
2012-04-24, 19:27:24
Crysis 3 kommt auch für Konsolen. Glaubt ihr ernsthaft das die sich diesmal mehr Mühe mit der Po Fassung geben? Das Spiel wird sich also bis auf die Optik nicht von den Konsolen unterscheiden

[dzp]Viper
2012-04-24, 19:28:02
was hält die jungs noch so lange auf? oh stimmt sie müssen sicher noch an der hammer story feilen, sorry
Ah okay du bist allwissend und bist der absolute Profi in Sachen Spielentwicklung und Contenterstellung. Deswegen kannst du dir so ein Urteil erlauben :ulol:

dildo4u
2012-04-24, 21:59:47
Crysis 3 Interview: story, gameplay and weaponry explained

http://youtu.be/uW7IW1XaHPE?hd=1

Laut dem Interview gibt's reichlich Menschliche Gegner.

boxleitnerb
2012-04-24, 22:04:32
Also ganz ehrlich:
Die Aliens in Crysis 2 und 3 find ich viel schlechter als die aus Teil 1. Muss man alles vermenschlichen mit Armen und Beinen?

WhiteVelvet
2012-04-24, 22:34:27
Bin auch irgendwie etwas enttäuscht von dem Trailer. Es ist wieder die CryEngine 3, wieder dieselben langweiligen Aliens, das HUD sieht wieder genauso aus... von mir aus warten die noch 2 Jahre und nehmen eine CryEngine 4 und lassen das ganze nochmal 10 Jahre später spielen mit anderen Gegnern... den Bruch beim Aliendesign von C1 zu C2 haben sie ja schließlich auch verbrochen, da können die das auch ruhig nochmal machen...

Döner-Ente
2012-04-24, 22:45:03
Ganz subjektiv fand ich alle Crysis-Alien-Varianten langweilig...irgendwelche Roboterwesen oder Glibberviecher in Roboterrüstung, die wild rumballern.
Wenn schon Aliens, dann lieber mehr im organischen "Original-Alien-Style".
Da waren mir die Koreaner ausm ersten Teil mit Abstand am liebsten als Gegner....

akuji13
2012-04-24, 23:18:13
Viper;9267445']Ah okay du bist allwissend und bist der absolute Profi in Sachen Spielentwicklung und Contenterstellung. Deswegen kannst du dir so ein Urteil erlauben :ulol:

Also ich bin Profi im Benutzen von Spielen und das was ich bislang so sehe, sieht verdammt nach Crysis 2.5 und damit absolut unbedeutend aus. ;)

Es ist wie es ist: Crytek kann nichts anderes als Crysis. Und das reicht auf die Dauer nicht einmal mehr für ein weiteres Crysis.

Langenscheiss
2012-04-25, 01:23:17
Nachdem ich vom Gameplay in Crysis 2 letztlich maßlos enttäuscht wurde, kann es bei Crysis 3 nur besser werden. Aber mir gehts im Wesentlichen um die Optik und darum, dass die PC-Variante hier deutlich mehr zu bieten haben muss.

Grey
2012-04-25, 01:26:51
Nachdem ich vom Gameplay in Crysis 2 letztlich maßlos enttäuscht wurde, kann es bei Crysis 3 nur besser werden. Aber mir gehts im Wesentlichen um die Optik und darum, dass die PC-Variante hier deutlich mehr zu bieten haben muss.

Vom aktuellen Standpunkt aus wirst du maßlos enttäuscht werden ;)

aufkrawall
2012-04-25, 01:29:51
Vom aktuellen Standpunkt aus wirst du maßlos enttäuscht werden ;)
Hä, wieso?

Grey
2012-04-25, 01:32:52
Weil es so ist, wie es ist ;) Sparen wir uns die Diskussion. Erinnere dich in 1 1/2 Jahren einfach noch mal zurück. Diese Posts wird es noch geben, und C3 bis dahin auch.

Doomi
2012-04-25, 02:55:42
oh mein Gott.. die Story die sich Crytek da ausgedacht hat:

Die Aliens sollen ja nun die Erde in der Hand haben. das wird bei der Gamestar geschrieben.. Cell baut nun riesige Kuppeln über die Städte um die Außerirdischen zu studieren.. ok, also wie kann so ein Konzern solche Kuppeln über die Großstädte bauen wärend die Viecher da in der Stadt zusehen? .. haben sich alle auß Spaß einsperren lassen und können sie nicht die Kuppeln zerschießen? Ich mein die haben starke Waffen da drin.. haben die beim Bau der kuppeln zugeschaut und gesagt: och schön was die Menschen so schönes Großes bauen können.. hä? warum hat man die Story nicht so geschrieben das die Aliens die Kuppeln gebaut haben um die überlebenden Menschen zu studieren? und gibt es jetzt nur Aliens in den Städten und keine außerhalb? .. alles komisch ..

Silentbob
2012-04-25, 06:40:00
Story, wer brauch schon eine Story wenn es doch jetzt einen Bogen gibt. :ugly:

Rakyr
2012-04-25, 12:58:43
Ich mag Crysis irgendwie, aber der Story(-Bogen :freak:) ist doch total fürn Ar***. Das ist so als würde man in Herr der Ringe jeweils nur die erste Stunde eines jeden Films zeigen...

Crysis 1: Anomalie auf ner Insel, mysteriöse Aliens kommen aus dem Untergrund gegen die reguläre militärische Einheiten keine Chance haben. Sie errichten eine Eissphäre damit sie darin leben können die immer größer wird. Zum Schluss fliegt man noch Prophet hinterher, in einem aussichtslosen aber epischen Unterfangen die Bedrohung zu stoppen.
Ein richtiger Cliffhänger, ein richtig gutes Sprungbrett für die Fortsetzung.

Crysis 2: Von der Eisspähre ist keine Spur mehr, dafür gibts jetzt nur ein paar Änderungen an der normalen Atmosühäre über komische Emitter. Man erfährt nicht was in den Jahren dazwischen passiert ist. Die Aliens haben sich kollektiv gedowngraded. Man spielt wieder einen neuen Character, Prophet ist irgendwie auch wieder da, warum auch immer, und stirbt ziemlich unspektakulär. Die Erde ist quasi überrannt von diesen Aliens, aber anstatt sich einen spektakulären Kampf zu liefern, wird halt ein Emitter manipuliert und das wars.

Crysis 3: Und jetzt spielt man laut Gamestar wieder Prophet, der im 2. Teil gestorben ist (ich denke mal sie meinen Alcatraz) und die Menschen haben über New York (von anderen Städten ist keine Rede) einfach mal so eine Kuppel, eine Megastructure, gebaut und das anscheinend genau in einem Zeitraum in dem die Ceph zu schwach waren um sich zu wehren aber noch halt so irgendwie überlebt haben.
Ziel ist es laut Trailer aber trotzdem, die verbleibenden Aliens in der Kuppel zu jagen und zu töten. Ja die Ceph leben jetzt in einem tropischen Dschungel anstatt in einer Eiswüste mit -50°.

Es sieht so aus als hätten sie sowohl bei der Erschaffung der Story, als auch bei der Kuppel Hilfe von Transformers gehabt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum man sowas sonst machen würde.

Silentbob
2012-04-25, 13:01:17
Aber die Grafik, schaut euch mal die Grafik an. :ulol:

Stimmt schon, Storymässig ist Crytek ne ziemliche Versagerbande.

[dzp]Viper
2012-04-25, 13:06:02
Stimmt schon, Storymässig ist Crytek ne ziemliche Versagerbande.
Also ich sehe das ein klein wenig anders.

Im Bereich der Ego-Shooter ist die Story von Crysis sogar noch vergleichsweise komplex. Was gibt es dann an Shootern die eine bessere, komplexere, Story bieten? Warte.. lasst uns überlegen.... *grübel*... *immernoch grübel*... genau ;D

Sicher, die Story gewinnt keine Preise, aber sie ist für einen Egoshooter ganz in Ordnung. Leider ist die erzählweise der Story aber nicht besonders gut. Das finde ich persönlich schade. Gerade weil mit der Engine sicher wahnsinnig gute Zwischensequenzen drin wären...

aufkrawall
2012-04-25, 13:08:10
Die Story von Far Cry war doch noch ganz gut.
Crysis war dann schon schwachsinnig, aber wenigstens noch lustig.
Der Crysis 2 Plot und dessen Erzählung war dann einfach nur noch müllig und viel zu amerikanisch.

Grey
2012-04-25, 13:15:39
Viper;9268646']Also ich sehe das ein klein wenig anders.

Im Bereich der Ego-Shooter ist die Story von Crysis sogar noch vergleichsweise komplex. Was gibt es dann an Shootern die eine bessere, komplexere, Story bieten? Warte.. lasst uns überlegen.... *grübel*... *immernoch grübel*... genau ;D

Sicher, die Story gewinnt keine Preise, aber sie ist für einen Egoshooter ganz in Ordnung. Leider ist die erzählweise der Story aber nicht besonders gut. Das finde ich persönlich schade. Gerade weil mit der Engine sicher wahnsinnig gute Zwischensequenzen drin wären...

Naja "besser" eben primär aus Gründen der nicht bestehenden oder vermittelten Kontinuität und wahnsinnig mieser Inszenierung. Das macht quasi jeder Trash-Shooter mit 5% des Budgets von Crysis besser.

FarCry war immer noch das beste Gesamtpaket von Crytek. Nach wie vor.

[dzp]Viper
2012-04-25, 13:17:10
Ja die Inszenierung ist scheisse. Am Anfang ist sie meist gut (Intro) und dann flacht sie immer deutlich ab und zum Ende hin gibts dann fast garkeine mehr.
Vielleicht bekommt man das mit Crysis 3 besser hin.. aber das man daran Zweifel hat, braucht einen nicht wundern :D

Langenscheiss
2012-04-25, 13:24:36
FarCry war immer noch das beste Gesamtpaket von Crytek. Nach wie vor.

Vor allem, wenn ich an die KI denke. Das war echt ne Katastrophe in Crysis 2. So wie die Aliens sich benommen haben kommen echt Zweifel daran auf, dass die eine solche Technologie entwickeln konnten ;) Und die menschlichen Gegner haben sich mit Granaten öfter selbst getötet, als ich es bisher in irgendeinem anderen Spiel gesehen habe. Wenn ich da an die CompleteMod von Stalker denke...

Und was ich mir insgesamt mal wünschen würde, wäre eine längere quality assurance Phase. Crysis 1/2 hatten sehr viele "Minibugs", wobei das natürlich auch mit der Engine zusammenhängt.

Grey
2012-04-25, 13:41:51
Ich finde die KI immer noch gut ^^ Aussetzer hatte sie halt. Aber grundsätzlich in Wegfindung und auch bei Manövern fand ich die C2 K.I. überdurchschnittlich (allerdings gibt es kaum Vergleichstitel).

gnomi
2012-04-25, 13:43:22
Storytechnisch fand ich bislang alle Spiele von Crytek sehr bescheiden. (auch Far Cry war in der Ubisoft Version spannender)
Ein paar hastige Zwischensequenzen mit vielen nichtssagenden und kryptischen Ereignissen machen eben keine gute Geschichte.
Bei Teil 3 scheint es wieder genauso auszusehen.
Immerhin wirkt es vom Design her nun spektakulärer als Teil 2 mit seinem drögen New York Setting.
Actionspiele mit guter Story gibt es durchaus einige.
Halo & Gears of War sind bspw. schon vglw. stimmig und episch.
Half-Life , NOLF, XIII, Max Payne, Assassassin's Creed, Uncharted, Resistance etc. - alles storytechnisch in meinen Augen weit besser.
Selbst abgedrehtere Sachen wie Bulletstorm, Singularity oder Legendary fand ich spannender als Crysis 2.

Coda
2012-04-25, 16:33:29
Es ist wie es ist: Crytek kann nichts anderes als Crysis. Und das reicht auf die Dauer nicht einmal mehr für ein weiteres Crysis.
Stimmt, Fibble und Ryse sind genau gleich.

Rakyr
2012-04-25, 16:45:38
Mich stört nicht die geringe Komplexität oder Inszenierung von Crysis (grad die Inszenierung find ich garnicht so schlecht), sondern einfach dass die Spiele vorn und hinten nicht zusammenpassen und es mindestens so unlogisch ist wie Transformers 3. Und das will was heißen!