Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die totale Elektromobilität – Was dies bedeutet...
sun-man
2025-05-14, 08:54:13
Tempomat ist so 80er
Ist wie Raucher die Verbrenner fahren
Aus Überzeugung zurück in die Steinzeit
Abstandstempomat ist 80'er? OK. Ich stelle den gerne auf 160 oder auch mal 180 und lass laufen. Aber gut, ich bin Ü50.
Sunrise
2025-05-14, 09:10:44
Abstandstempomat ist 80'er? OK. Ich stelle den gerne auf 160 oder auch mal 180 und lass laufen. Aber gut, ich bin Ü50.
Geht halt darum, dass der Tempomat (zumindest bei Tesla) im Prinzip gestrichen werden kann, wenn Autopilot/FSD stattdessen genutzt wird. Der Tempomat macht ja auch nichts anderes als "halb-intelligent" Funktionen abzubilden (die Spur bei Vorgabe Speed X zu halten, im Stau zu fahren), und diverse Vorgaben zu erfüllen und dass man insbesondere auf der AB bei längeren Fahrten mal etwas Ruhe hat.
Scheint ja bei dir auch zuzutreffen, wenn du öfter damit schneller unterwegs bist.
grobi
2025-05-14, 14:14:37
Ich fahre nen #1. Viel hat sich da leider nicht getan seit dem Jahr den ich ihn fahre. Aber außer, dass das Navi quasi unbrauchbar ist ist die Software sonst OK.
Welchen Dinge hast du denn im Kopf die dich stören würden?
Das erkennen Höchstgeschwindigkeit soll wohl der schlecht sein dadurch viele nervige Warntöne etc. Könnte mir den #1 mir als einziges Auto vorstellen und das schreckt halt ab. Beim meinem Golf 8 funktionieren diese Sachen halt problemlos.
Fusion_Power
2025-05-14, 14:35:18
So, gestern mein Model Y Juniper DualMotor abgeholt.
Bestellt am 3. Mai - Abholung am 13. Mai
Was für ein geniales Gefährt! Unglaublich leise im Innenraum, Verarbeitung TOP Leistung mehr als satt - wirklich, ich persönlich brauche kein stärkeres Gefährt - das wäre quasi unverantwortlich!
Aber jetzt kommts: was mich noch krasser umgehauen hat ist die Audioanlage.
Alter was Tesla hier verbaut hat übertrifft sogar eine Bang & Olufsen Anlage bei Audi A6 und diese hat dort fast 7000€ Aufpreis gekostet!
Einfach ein Traum - wirklich! Stabil bis auf Lautstärke 100%! Wie sie das geschafft haben ist mir überhaupt nicht klar - aber das Ergebnis ist quasi eine Konzertbühne mit SATTESTEM Bass was ich je gehört habe - so trocken und kraftvoll.
Also, was man hier für 60k bekommt ist quasi ein Fahrzeug aus dem 80-100k Preisbereich.
Ich bin sehr, sehr begeistert!
Ok, bin neugierig: wie viele physische Knöpfe und Hebel hat ein aktueller Tesla eigentlich noch verbaut? Also neben Gas- und Bremspedal.:D
Aachenmade
2025-05-14, 19:45:40
Das erkennen Höchstgeschwindigkeit soll wohl der schlecht sein dadurch viele nervige Warntöne etc. Könnte mir den #1 mir als einziges Auto vorstellen und das schreckt halt ab. Beim meinem Golf 8 funktionieren diese Sachen halt problemlos.
Ja die Geschwindigkeitserkennung funktioniert wirklich nicht... Die Warntöne musste definitiv vor jedem Fahrtbeginn abschalten.
Aber das musst du auch beim Golf, weil selbst wenn du Erkennung funktioniert, bimmelt das Ding halt immer wenn du auch nur 1 km/h über der Höchstgeschwindigkeit bist. Was uns die Regulierungsbehörden da eingebrockt haben ist echt fern von jeder Lebensrealität...
Abstellen ist aber seit dem letzten Update recht einfach. Einmal wischen und einen Schalter auf dem Display berühren.
Heute beim Kunden folgenden Wortwechsel gehört in der Chefetage:
"Mein Tesla quietscht..."
"Dann musst Du wohl mal zum Porsche Händler fahren um das Problem zu beheben!"
Kriegsgeier
2025-05-15, 06:40:38
Also, ich persönlich vermisse NULL Knöpfe beim Tesla.
Ein Blinkerhebel musste aber schon sein.
Und bei dem neuen Model Y fühlt man sich 100% in der Klasse von min. E Klasse Mercedes und was Musikanlage angeht wahrscheinlich locker auf dem Niveau von S-Klasse.
Solche Wucht und Bühnenpräsenz habe ich nicht mal bei dem Bang & Olufsen System eines A6 für Aufpreis 7000€ hören können.
Der Design des Innenraums ist sowas von gelungen - vieles haben sie von Audi A6 G4 abgeguckt. Mag den Innenraum dort auch. Der ganze Innenraum wirkt sehr, sehr ruhig und das Reisen mit dem Auto gleicht schon fast einer Meditation - sehr angenehm und wahrscheinlich kaum in Worte zu fassen. Unbedingt eine Probefahrt machen - aber Vorsicht: ein Mal Tesla immer Tesla wie bei iPhone ;)
Dazu muss ich aber sagen: erst dieses Model Y hat mich zu 95% überzeugt!
Die 5% weniger sind dem Wendekreis zuzuschreiben. Sonst hätte für mich persönlich das Auto eher 100% verdient.
Aber wie gesagt: fahrt mal selbst 30-60 Min. damit und ihr seid in der Sekte ;)
Aber wie gesagt: fahrt mal selbst 30-60 Min. damit und ihr seid in der Sekte ;)
Hab ich gemacht und erzeugte bei mir das genaue Gegenteil: Für die Fahrzeugmaße enttäuschende Platzverhältnisse und manövriert sich dabei ähnlich ungelenk wie unser Opel Bus (Stichwort Wendekreis). Dagegen wirkt ein id Buzz wie ein Straßenakrobat. Aber das ist mit Sicherheit auch ein völlig anderes Anforderungsprofil bei uns - von daher Glückwunsch wenn Du so zufrieden bist und knitterfreie Fahrt. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.