PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Neues Bungie-Spiel "Destiny"


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

THUNDERDOMER
2014-10-11, 20:53:11
Ok ich probiere es aus.

Bei 3rd Ansicht kann ich X-Achse nicht umkehren. Da es ohnehin kein Kampf stattfindet, geht schon. Grmpfh

Immer wenn ich Mission starte, bin ich alleine gestellt. Wo kommen die Spieler her? Im Turm tummeln Spieler, aber im Missionen bin ich einsam :(

THUNDERDOMER
2014-10-12, 12:14:14
Keine Antwort?

Spielt denn niemand mehr Destiny? Ich finde das Spiel bockschwer, wenn man alleine kämpft.

Deathcrush
2014-10-12, 12:19:02
Ich habe erst einmal eine Destiny Pause eingelegt, bin auf Level 27 und für Raids habe ich leider nicht so die Zeit :( Vielleicht mal ein Tag in der Woche, aber gleiche mehrere und dann so lange am Stück? Ich hoffe ja auf die neuen DLC´s und das ich dann wieder mit Kira und Freemind paar Strikes machen kann ;)

Sardaukar.nsn
2014-10-12, 13:21:01
@Thunderdomer: Für die meisten Multiplayer Aktivitäten benötigt man PS+, bzw ein paar Mitspieler zB hier aus dem Forum.

Einige beeindruckende Zahlen: http://mein-mmo.de/destiny-zahlen-2-millionen-raider-nur-jeder-vierte-erfolgreich11102/

Das schon zwei Millionen Spieler im Raid waren, hätte ich nicht gedacht. 3,2 Millionen Spieler im Schnitt online, also inkl Wochentagen.

THUNDERDOMER
2014-10-13, 18:18:54
Ich habe gerade PS+ geholt und würde gerne Destiny mit Spieler zocken. :)

Storm007
2014-10-13, 21:50:30
Schon wieder hat Sony Server arbeiten und Destiny geht auch nicht.:frown:

Zethos
2014-10-14, 14:38:56
Gude,

wer ist heute bei den weekly Strike´s dabei?
Start ab 17:15 Uhr.

Wär schön wenn sich eine Gruppe findet!^^

Gruß

THUNDERDOMER
2014-10-14, 15:27:49
Ich habe Level 4 und wünsche mir aber den Mitspieler. :(

DasheR
2014-10-14, 16:37:12
Hallo Leute hier die Patchnotes vom heutgen Patch.

The most recent hotfix (1.0.2.2) for Destiny goes live on October 14th. This hotfix includes a number of changes to weapon balance across archetypes (e.g., lowering Auto Rifle effectiveness and increasing Scout Rifle damage output), specific weapons (Vex Mythoclast and Pocket Infinity) and includes a number of fixes to issues with the Templar encounter in the Vault of Glass.

We're still working on a larger update which will address under-performing Exotics and overall class balance.

General

Fixed a bug where the Valkyrie-O5X Ship was the same as the Aurora Lance

Classes

Titan
Unbreakable: Fixed an issue with the perk granting more agility than intended

Warlock
Brimstone: Perk can now activate if player is airborne

Weapons

General
Fixed some issues related to quick weapon swapping

Auto Rifles
Base Damage decreased by 2%
Reduced Precision Damage multiplier from 1.50 -> 1.25 (head shot bonus)
Stability decreased by 4% - 17% (driven by stat value)

Hand Cannons
In-air accuracy now increased

Scout Rifles
Base damage increased by 6%
Damage vs. Combatants increased by 6% - 25% (based on tier)
Improved target acquisition, plus additional recoil tuning.

Shotguns
Decreased base damage at maximum range (falloff) by 20%
Shot Package Perk now has a slightly wider cone of fire
The Rangefinder and Shot Package perks are now mutually exclusive

Exotic Weapons

Vex Mythoclast
Base Damage decreased by 34%
Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus)

Pocket Infinity
Enhanced Battery Perk has now been replaced with the Speed Reload Perk

Perks
Metal Detector: Fixed a bug that prevents this perk from actually providing additional ammo
Lightweight: Fixed a bug that allowed additional agility to apply even when a weapon was stowed

Activities

Strikes

Engram rewards from strikes now appear in the post-game Activity Summary

Raid - Vault of Glass
Templar Encounter
Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them
Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area

Destinations
The Fallen have also retreated from their hold over the Rocket Yard to discuss a new takeover plan


As Rifle nerv im Pvp ok, aber im Pve absolut nicht nachvollziehbar.

labecula
2014-10-16, 15:57:32
Also ich muss frustriert das Kapitel Destiny nun beenden denke ich. Ich kann mit vielem leben, auch mit einer Unbalance im PvP gegen die Bungie scheinbar nichts unetrnimmt. Aber was garnicht geht und quasi seit Release vorhanden ist, die furchtbaren Lags beim Automatikgewehr. Es passiert so oft (und auch allen denen ich mal so im Stream zusehe), dass man feuern will und dann nur 1-2 Schüssen abgibt. Dann stockt es und man muss erneut ansetzen. Erst dann läuft es problemlos. Das ist einfach inakzeptabel. Wieviel Kills und im gegenzug Deaths mir das verwehrte und daher auch noch einbrachte geht auf keine Kuhhaut. Man wird quasi doppelt gestraft. Zum einen der verpasste Kill und oft der eigene Tod als "Bonus" obendrauf. Season Pass? Ohne mich. 10 Jahre Laufzeit des Spiels? Lachhaft!

Scoop
2014-10-16, 17:41:16
Das ist mit nach 130 Stunden Spielzeit jetzt maximal 3 mal passiert. Und ich renne ständig mit ner Automtik rum.

Storm007
2014-10-16, 17:53:17
Ich habe auch keine Probleme mit dem Automatikgewehr. Habe eins mit Lichtanteil und ein Legendäres Automatikgewehr.

labecula
2014-10-16, 18:14:02
Ich habe auch keine Probleme mit dem Automatikgewehr. Habe eins mit Lichtanteil und ein Legendäres Automatikgewehr.


Habs jedes Spiel, mindestens dreimal. An der Leitung kanns nicht liegen. Zudem noch Fastpath aktivieren lassen in der Hoffnung es wird besser. Am Controller liegts auch nicht, hab einen zweiten gekauft... same... sehr irritierend... Waffe ist irgendeine legendäre voll ausgebaut. Funktioniert auch einwandfrei. Die Aussetzer sind im SP nie vorhanden, im MP nur wenn Gegner auftauchen. wenn ich im PvP alleine laufe und keiner zu sehen ist, kann ich Probeballern wie ich will. Es passiert nur im MP, wenn mir ein gegner vor die Flinte läuft. Nunja... An mir liegts nicht. Definitiv. Da muss noch Murks im Netzwerkcode sein.

Thorwan
2014-10-16, 19:26:58
Also ich habe im PvP auch keine Probleme, allerdings mit Bad Juju und Light/Beware. Voll gelevelt ist die Juju gar nicht mal so übel im PvP.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49882&stc=1&d=1413479663

Dafür hängt es im PvE beim Gleiterfahren hin und wieder…

Könnte die Tage mal Hilfe bei der letzten Mission der Thorn Exotic Bounty gebrauchen. Wenn jemand von Euch sie ebenfalls noch braucht, umso besser :)

Sardaukar.nsn
2014-10-16, 23:08:46
,,,. Man wird quasi doppelt gestraft. Zum einen der verpasste Kill und oft der eigene Tod als "Bonus" obendrauf. Season Pass? Ohne mich. 10 Jahre Laufzeit des Spiels? Lachhaft!

Das wird wohl leider so bleiben, denn nichts ist beständiger als der Wandel (sic) und bereits seit 2003 gibt es einen Namen für diese Erscheinung, FOTM; http://de.urbandictionary.com/define.php?term=FOTM

Irgendwelche Wetten was Xur morgen zu verkaufen hat,,,

Zethos
2014-10-17, 08:34:36
Gude,

wer ist heute bei den weekly Strike´s dabei?

Wär schön wenn sich eine Gruppe findet!^^

Gruß

Morgen,

bin immer noch auf der Suche nach zwei Mitstreitern!

Zatoichi
2014-10-18, 02:18:28
Morgen,

bin immer noch auf der Suche nach zwei Mitstreitern!

Ich auch, das ist so behindert das so etwas nicht Ingame geht....

Dorn
2014-10-18, 08:27:25
Morgen,

bin immer noch auf der Suche nach zwei Mitstreitern!

Ich kanns mir einrichten. Schreib einfach wann...:biggrin:

Mr_Snakefinger
2014-10-18, 08:50:04
Hat jemand von den anwesenden X1-Spielern Lust und Zeit, morgen mal den Wochen-Strike zu machen? Falls es genug Leute sind, wäre ggf. auch der Raid drin.

Wäre selber so ab dem frühen Nachmittag verfügbar.

Und nochmal, damit es nicht überlesen wird: Xbox (One) ;)

Zethos
2014-10-18, 09:34:40
Ich kanns mir einrichten. Schreib einfach wann...:biggrin:
Guten Morgen,
Ich hab ab jetzt Zeit.
Wenn ihr beide Zeit habt könnten wir den nightfall machen.
Gruß

Dorn
2014-10-18, 10:32:07
Habs jetzt erst gelesen, wir sollten lieber eine Zeit ausmachen. gegen 14:30?

Zethos
2014-10-18, 11:50:18
Habs jetzt erst gelesen, wir sollten lieber eine Zeit ausmachen. gegen 14:30?

Ok

Dorn
2014-10-18, 14:49:43
Tja zu zweit bringt es auch nix :-(

Thorwan
2014-10-18, 15:03:14
Ich wäre ab sofort auch verfügbar für Nightfall :)

Zethos
2014-10-18, 15:04:30
Ich wäre ab sofort auch verfügbar für Nightfall :)

Na dann mal los.
Kommst du auch Dorn?

Dorn
2014-10-18, 15:28:18
Ja sorry

Storm007
2014-10-19, 09:33:35
Was muß man auf der Venus machen, den Level den man erst ab Level 26 machen kann. Da steht, man soll die Säulen anheben. Ich bin immer ganz alleine, angezeigt wo ich hin soll wird es auch nicht.
Was soll ich da tun?

Dorn
2014-10-19, 09:51:20
Kein Problem du musst dir noch fünf Mitspieler organisieren, welche du in deiner Freundesliste haben solltest. :ulol5:

pssst, das ist doch der Raid!

Storm007
2014-10-19, 10:15:07
ach so. Habe nur 1 Freund der auch Destiny hat. Wenn mal hier einige Lust haben. mein PSN ist Storm00.

Dorn
2014-10-19, 10:19:41
Sieht leider schlecht aus, es finden sich hier nur noch zuwenige Leute für den Raid.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557295

Mr_Snakefinger
2014-10-19, 19:09:44
Wir hätten jetzt gleich noch einen Platz für den Wochen-Strike auf der X1. Macht noch wer mit?

THEaaron
2014-10-20, 15:06:48
6KM_GAbiKCw

Trotz AR Nerf geht da noch einiges. Die Surros punktet nach wie vor.

Sardaukar.nsn
2014-10-20, 15:17:43
Sieht leider schlecht aus, es finden sich hier nur noch zuwenige Leute für den Raid.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557295

Vielleicht bringt euch diese Seite weiter http://www.destinylfg.net/
Habe ich selbst noch nicht versucht, aber dort ist immer sehr viel los

Ansonsten bin ich nicht ganz glücklich über die Änderungen am Raid Endboss Atheon, aber das wird sich schon geben, hier mehr Infos http://mein-mmo.de/destiny-atheon-wird-zufaelliger-fans-zorniger-ein-blick-aufs-raid-design19102/ Generell auch eine sehr gute Seite Destiny News

Zethos
2014-10-24, 12:38:38
Es ist Wochenende und die typische Frage:
"Wer macht heute die weekly Strikes mit?"

Bin ab ca. 14 Uhr zu Hause.
Einfach melden wenn wer Lust und Zeit hat.

Gruß

Dorn
2014-10-24, 16:23:01
Hätte ab 20 uhr zeit

Zethos
2014-10-24, 17:04:07
Hätte ab 20 uhr zeit

Ok, damit wären wir 2.
Wer mag noch?

dildo4u
2014-10-29, 13:37:07
Das erste Addon kommt am 9.12

http://www.eurogamer.net/articles/2014-10-29-destiny-the-dark-below-expansion-content-revealed

Deathcrush
2014-10-29, 13:47:07
Hoffe doch, dass das üppig ausfällt :D

THEaaron
2014-10-29, 14:29:36
Zwei neue Strikes und einer davon ist PS-Exklusiv. ;D
Ein neuer Raid
Levelcap jetzt 32
Neue Items/Exotics
3 neue MP Maps
..?

Thorwan
2014-10-29, 15:54:46
Das ist zwar weniger als ich mir erhofft, aber mehr als ich erwartet habe ;)

Rente
2014-10-29, 19:45:07
3 Story Missionen hast du vergessen THEaaron.

Deathcrush
2014-10-29, 20:02:49
Die haben doch ne Macke!

http://www.areagames.de/games/destiny/news/destinys-erster-dlc-erscheint-am-9-dezember-133368/

19,99€ für den DLC der nicht mal annähernd die hälfte des Hauptspieles bietet! Gerade mal 3 neue MP´s, 3 Storymissionen, nen Strike und ein neuer Raid. Für 20 Taler erwarte ich mindestens einen neuen Planeten inc. Missionen (z.B. den Umfang vom Mars) Da warte ich doch lieber ab, bis der Preis auf unter 10€ rutscht (Season Pass wie jetzt z.B. bei Titanfall)

hansfrau
2014-10-29, 20:22:08
Die haben doch ne Macke!

http://www.areagames.de/games/destiny/news/destinys-erster-dlc-erscheint-am-9-dezember-133368/

19,99€ für den DLC der nicht mal annähernd die hälfte des Hauptspieles bietet! Gerade mal 3 neue MP´s, 3 Storymissionen, nen Strike und ein neuer Raid. Für 20 Taler erwarte ich mindestens einen neuen Planeten inc. Missionen (z.B. den Umfang vom Mars) Da warte ich doch lieber ab, bis der Preis auf unter 10€ rutscht (Season Pass wie jetzt z.B. bei Titanfall)

Sehe ich ähnlich... 20 Taler sind für den content zu viel... :confused:

ravage
2014-10-29, 20:24:20
Ich hab mich jetzt auch mal beim Clan angemeldet. Name: naseimsand

Bin jetzt 24 und warte auf mein erstes Legendary. Zieht sich aber ganz schön. Mein Kumpel mit dem ich immer spiele hat schon zwei.

Ach Ja, ich spiele auf Bone

Sardaukar.nsn
2014-10-30, 08:41:13
Allein der neue Raid bietet wohl sicher wieder viele Abende Spielspass mit Freunden und wäre die 20 Euro alleine schon locker wert.

Als Teil der Digitalen Hüter Edition kosten die Addons ja nur 15€, bzw noch weniger wenn man günstig PSN Guthaben einkauft.

Die neuen Inhalte sehen mal wieder fantastisch aus, und ebenfalls schoen, dass man auf die Kritik reagiert und die Geschichte rund um den neuen Charakter "Eris" und die Schar Gottheit Crota deutlich Story lastiger ausfällt

Bungie says that “this [Dark Below] story is going to be her story.”


qi6qIDFkQY0

Offizielle Infos und viele Bilder http://www.bungie.net/en/event/darkbelow

mbee
2014-10-30, 09:07:48
Die haben doch ne Macke!

http://www.areagames.de/games/destiny/news/destinys-erster-dlc-erscheint-am-9-dezember-133368/

19,99€ für den DLC der nicht mal annähernd die hälfte des Hauptspieles bietet! Gerade mal 3 neue MP´s, 3 Storymissionen, nen Strike und ein neuer Raid. Für 20 Taler erwarte ich mindestens einen neuen Planeten inc. Missionen (z.B. den Umfang vom Mars) Da warte ich doch lieber ab, bis der Preis auf unter 10€ rutscht (Season Pass wie jetzt z.B. bei Titanfall)
War doch klar, Geldmelkmaschine ;)
Bei mir wird das Spiel denke ich nicht mehr lange ein Dasein auf der Platte fristen. War bei mir leider finale gesehen ein ziemlicher Fehlkauf, alleine schon die 30 FPS reißen mich immer wieder raus (im Gegensatz zu Driveclub, wo man davon wirklich kaum etwas merkt).

reaktionaer
2014-10-30, 10:17:39
Wer hat Lust auf den Weekly Strike (XBox One)? Wäre jeden Abend ab ca 19 Uhr da.

Bin Lvl 26 Sunsinger Warlock und brauche bis zum Wochenende noch ein paar Münzen, mit etwas Glück hat Xur nen Helm dann werde ich Lvl 27 :@
Der Nexus soll wohl recht einfach sein? Evtl. könnte man dann gleich den Dämmerungsstrike machen, der gibt ja 9 Stk wenn ich nicht falsch liege?

Gamertag identisch mit Forenname :=)

teezaken
2014-10-30, 11:06:01
Wer hat Lust auf den Weekly Strike (XBox One)? Wäre jeden Abend ab ca 19 Uhr da.

Bin Lvl 26 Sunsinger Warlock und brauche bis zum Wochenende noch ein paar Münzen, mit etwas Glück hat Xur nen Helm dann werde ich Lvl 27 :@
Der Nexus soll wohl recht einfach sein? Evtl. könnte man dann gleich den Dämmerungsstrike machen, der gibt ja 9 Stk wenn ich nicht falsch liege?

Gamertag identisch mit Forenname :=)
Ist Zufall was der Nightfall Strike gibt.
Naja ich könnte heute schon einen weekly strike machen, solo habe ich den normalen und den nightfall auf dem titan schon gemacht, aber hätte ja noch einen 26er Sunsinger.
Die einfachsten Strikes sind in der Tat beide auf der Venus, die macht man auch Solo locker. :p

reaktionaer
2014-10-30, 12:18:11
Mir gehts eigentlich nur um die Münzen, Upgradezeug wäre auch fesch aber will erstmal nur auf Level 27 ;D
Dann wärs vll. besser einfach den Heroic Strike zu machen, auf Level 26 gibts ja 6 Münzen sicher.

Mit zwei 26er Chars gegen 28er Gegner wär ja auch doof.

Habe den Strike noch garnicht gemacht, nur Videos gesehen, darum trau ich mich da noch nicht alleine rein ;)

Also würde mich freuen wenn du mitkämst.^^

Achso, ist beim Strike auf 26 der Void-Modifier aktiv? Und macht es dann Sinn, den Focus auf Voidwalker zu switchen, oder reicht es wenn man Voidwaffen benutzt? Die Granaten und Meleeangriffe sollten ja dann auch mehr Schaden machen?

teezaken
2014-10-30, 12:36:02
Mir gehts eigentlich nur um die Münzen, Upgradezeug wäre auch fesch aber will erstmal nur auf Level 27 ;D
Dann wärs vll. besser einfach den Heroic Strike zu machen, auf Level 26 gibts ja 6 Münzen sicher.

Mit zwei 26er Chars gegen 28er Gegner wär ja auch doof.

Habe den Strike noch garnicht gemacht, nur Videos gesehen, darum trau ich mich da noch nicht alleine rein ;)

Also würde mich freuen wenn du mitkämst.^^

Achso, ist beim Strike auf 26 der Void-Modifier aktiv? Und macht es dann Sinn, den Focus auf Voidwalker zu switchen, oder reicht es wenn man Voidwaffen benutzt? Die Granaten und Meleeangriffe sollten ja dann auch mehr Schaden machen?
Kann auch nochmal als 28 Titan kommen, würde mich jetzt nicht stören und ja melee+granaten machen auch mehr schaden, da beide dann auch Void sind, aber Waffen reichen auch, mache es selbst sogar ohne Void Waffen (je nach Character)
Denn wie gesagt kann dann am Sonntag den letzten weekly strike auf meinem sunsinger noch solo machen, dauert ja nur knapp 20 minuten.
Hab dich auch gleich geadded.

Dirty-Sánchez
2014-10-30, 12:56:48
Gestern zum ersten mal nen Raid gespielt. Waren eigentlich ne gute Truppe wo vonbauch schon 2 den Raid geschafft haben und wussten was zu tun war, sind aber trotzdem nur bis zum Endboss gekommen ohne ihn zu legen. Ab da wird es aber auch echt nervig mit der Teleportation. Hat trotzdem spass gemacht und ich wünsche mir weiterhin das Bungie eine random Spielersuche für alle Spielmodien einführt.

reaktionaer
2014-10-30, 13:24:14
Wegen mir dann auch gern den heroic weekly auf 28, dann gibts ja 9 Münzen. :biggrin:
Hauptsache wir failen nicht, wurde letzte Woche von nem Randomspieler eingeladen für Summoning Pits, der dritte Randomspieler ist dann direkt mal raus und wir sind an den verfluchten Hexen und Rittern pausenlos gestorben xD

War da aber noch Level 25. :freak:

Und den Strike hasse ich wirklich :<

teezaken
2014-10-30, 13:39:59
Wegen mir dann auch gern den heroic weekly auf 28, dann gibts ja 9 Münzen. :biggrin:
Hauptsache wir failen nicht, wurde letzte Woche von nem Randomspieler eingeladen für Summoning Pits, der dritte Randomspieler ist dann direkt mal raus und wir sind an den verfluchten Hexen und Rittern pausenlos gestorben xD

War da aber noch Level 25. :freak:

Und den Strike hasse ich wirklich :<
Venus Strikes sind einfacher auch wenn der Mond Strike auch zu den einfacheren gehört, ich persönlich hasse aber alle Mond Missionen.
Außerdem skaliert das Spiel mit Spieleranzahl, also selbst ohne dritten Mann sollte es einfach sein, vorallem kann man ab 2 Spielern so oft sterben wie man will solange einer überlebt.

ABIDAR
2014-10-30, 15:38:51
War doch klar, Geldmelkmaschine ;)
Bei mir wird das Spiel denke ich nicht mehr lange ein Dasein auf der Platte fristen. War bei mir leider finale gesehen ein ziemlicher Fehlkauf, alleine schon die 30 FPS reißen mich immer wieder raus (im Gegensatz zu Driveclub, wo man davon wirklich kaum etwas merkt).

Obwohl eine gute Glotze schon unauffällig gut die aus 30fps resultierende Bewegungsunschärfe glättet. Bei PvE stört es zumindest nicht was die Latenz angeht: alles schön butterweich. Im Tiegel kriegst du natürlich die erste halbe Stunde Augenkrebs wenn man Lag-Frei zocken möchte.

reaktionaer
2014-10-30, 20:44:44
THX lieber teezaken, +9 Münzen +2 für Engramme, jetzt könnte ich mir sogar ne Wumme bei XuR kaufen :biggrin:

+2 legendäre Maschinengewehre vom Kryptarchen wegen Level 3 bei der neuen Monarchie :confused: :rolleyes:

Heelix01
2014-10-30, 20:54:27
Ich habe mir Destiny im Bundel mit der PS 4 gekauft, trotz der Kritik die man überall findet, echt ein schönes Spiel.
Aber ich befürchte es wird ewig dauern bis ich ein hohes Level erreiche ...

teezaken
2014-10-30, 21:02:24
Ich habe mir Destiny im Bundel mit der PS 4 gekauft, trotz der Kritik die man überall findet, echt ein schönes Spiel.
Aber ich befürchte es wird ewig dauern bis ich ein hohes Level erreiche ...
Ist halt alles Random, mein Jäger und mein Sunsinger haben beide je 7h50min.
Mein Jäger war 22 nach 6std und mein Warlock in der selben zeit 26.
Mein Titan hat mitrund 2 Tagen spielzeit hat aber auch dafür gesorgt :p
Aber am Ende ist es eh Random, also viel glück!
THX lieber teezaken, +9 Münzen +2 für Engramme, jetzt könnte ich mir sogar ne Wumme bei XuR kaufen :biggrin:

+2 legendäre Maschinengewehre vom Kryptarchen wegen Level 3 bei der neuen Monarchie :confused: :rolleyes:
Hatte schon Angst du hättest die nicht bekommen.

THUNDERDOMER
2014-11-02, 20:19:16
Ich muss irgendwie Destiny aufhören, weil ich kein Typ von grinden und farmen bin. Halt Geschmackssache.

Thorwan
2014-11-03, 01:43:50
Destiny möchte wirklich dringend, dass ich einen Weekly spiele…

http://www.u9x.de/ipad/weeklydest.jpg

Schokokettensäge
2014-11-03, 22:46:00
Ich spiel derzeit Destiny auf der PS4 und fliege oft aus dem Spiel.
Vorhin als einziger im Raid direkt vorm Bosstod, das war richtig traurig.
Kriege laufend Bungie's Tiernamenfehler, flieg zurück in den Orbit, bei Raids geht das wirklich nicht, da man ja Stunden drauf hinspielen kann.

Das Playstation Network läuft auch nicht richtig rund, zb. kann ich Nachrichten nicht richtig löschen, es hängt.
Mein NAT Typ ist auf 2, Destiny meckerte beim Erststart auch deshalb rum.

Daher las ich nach das man bei Problemen div. Ports freigeben soll.
Ich hab nen Kabelrouter, son Technicolor TC7200 Ding, an einer 50mbit Leitung. Ich hab der PS4 eine fixe IP zugewiesen (nicht über den Router, nur über die PS4 selbst), das funktioniert soweit. Ports hab ich auch soweit freigeben, ändert aber nix.

Weiss jemand was ich noch machen könnte?

mbee
2014-11-03, 22:53:22
Hat Typ 2 ist völlig normal/ok, wenn man einen Router benutzt (etwas "besseres" ist gar nicht möglich). Da musst Du etwas falsch interpretiert haben, den sonst würde Destinty bei 99,9 % aller Spieler meckern ;)

Schokokettensäge
2014-11-03, 22:56:12
Wenns laufen würde wärs ja ok. Weiss nicht ob das andren auch so geht, hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen. Manchmal kann ich Stunden spielen, manchmal komm ich erst nach 5 mal laden in den Turm und flieg dann wieder raus. Irgendwo nervt das richtig.
Wiegesagt PSN läuft auch komisch. Manchmal brauchts ewig bis ich den Store öffnen kann. Nach 5 Min geht alles flott wies soll.
Ist das normal das Nachrichten erst mit langer Verspätung ankommen? Meist schreib ich wem, und krieg ne Nachricht, die dann 4 Minuten alt ist bis ich sie bekommen hab.
Andere Geräte laufen eigentlich. Downloads brechen nicht ab und nix.

Schokokettensäge
2014-11-03, 23:09:07
Hat Typ 2 ist völlig normal/ok, wenn man einen Router benutzt (etwas "besseres" ist gar nicht möglich). Da musst Du etwas falsch interpretiert haben, den sonst würde Destinty bei 99,9 % aller Spieler meckern ;)
Na eben deshalb fand ich die Meldung beim ersten starten komisch.

Bungie schreibt ja selbst:
Moderate oder Typ 2- NAT: Mit diesem NAT-Typ ist es etwas schwieriger, dass
du das beste Ergebnis erhältst. Die Spielersuche kann etwas länger dauern, Probleme mit
Voice Chat oder andere Probleme können auftreten.

Ab und zu kommen mal Spieler in Partys, wo steht das sie strikte NAT Einstellungen haben und nicht chatten können.
Bei mir scheint das zwar zu gehen, aber die häufigen Rausschmisse aus dem Spiel müssen ja auch woran liegen.

Thorwan
2014-11-03, 23:42:02
Hmm, das wird dir nicht viel helfen, aber ich habe ebenfalls den TC7200 (Unitymedia 150 MBit). Das Ding macht bei vielen Leuten Schwierigkeiten in Elite: Dangerous, bei Destiny jedoch habe ich bisher nur sehr selten Verbindungsprobleme gehabt.
Ich benutze allerdings nicht das eingebaute WLAN und DHCP, sondern das meiner daran angeschlossen Apple Time Capsule. (Bridge Mode)

mbee
2014-11-04, 06:10:14
Na eben deshalb fand ich die Meldung beim ersten starten komisch.

Bungie schreibt ja selbst:
Moderate oder Typ 2- NAT: Mit diesem NAT-Typ ist es etwas schwieriger, dass
du das beste Ergebnis erhältst. Die Spielersuche kann etwas länger dauern, Probleme mit
Voice Chat oder andere Probleme können auftreten.

Ab und zu kommen mal Spieler in Partys, wo steht das sie strikte NAT Einstellungen haben und nicht chatten können.
Bei mir scheint das zwar zu gehen, aber die häufigen Rausschmisse aus dem Spiel müssen ja auch woran liegen.
Bungie schreibt Scheiße:
http://www.playstationing.com/ps4/how-to-change-your-nat-type-on-ps4-and-ps3/839
Bei Nat 2 wird eben NAT verwendet, was bei jedem Gerät hinter einem Router der Fall ist:
NAT Type 1 (Open) – You are either NOT behind a router/firewall OR you have already DMZ enabled. You shouldn’t run into any issues whilst gaming, but this may cause security issues.

DMZ konfiguriert man eigentlich nicht für Clients (nur für Webserver und ähnliches), schon gar nicht für eine Konsole. Damit ist alles offen wie ein Scheunentor.

NAT Type 2 (Moderate) -Your PS3/PS4 is connected properly and you shouldn’t run into any issues.

NAT Type 3 (Strict) – You may be able to connect to the PSN and perform downloads/updates other functions may not work as intended.
Nat Typ 2 ist der normale Standard. Nat Typ 3 macht Probleme, Nat Typ 1 ist wie schon erwähnt ein Sicherheitsrisiko.

Wichtig ist, dass der Router UPNP unterstützt, ansonsten müsstest Du noch mal die Ports im verlinkten Artikel manuell frei geben, sofern sie das nicht sind.

Schokokettensäge
2014-11-04, 07:24:38
Ich benutze allerdings nicht das eingebaute WLAN und DHCP, sondern das meiner daran angeschlossen Apple Time Capsule. (Bridge Mode)
Hab die PS4 über Kabel dran.


Wichtig ist, dass der Router UPNP unterstützt, ansonsten müsstest Du noch mal die Ports im verlinkten Artikel manuell frei geben, sofern sie das nicht sind.
UPNP ist auch an. Bei den Ports siehts so aus:
http://abload.de/thumb/pp2aqbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=pp2aqbt.jpg)
Also bei Local IP pack ich die IP vom Router rein, bei External die fest vergebene der PS4, Ports wie beschrieben? Hatte ich so gemacht.

mbee
2014-11-04, 08:06:55
Wenn UPNP funktioniert (manche Router zeigen auch die dadurch freigegebenen Ports an), musst Du keine Portfreigaben einrichten. Ich würde diese wieder löschen.

Außerdem sieht es für mich aus, als hättest Du diese falsch herum eingerichtet: Local IP ist die, die vom Router an die PS4 vergeben wird (egal, ob fest oder dynamisch), also im lokalen Adress-Bereich. External IP ist normalerweise die des Routers, die vom Provider vergeben wird.

Schokokettensäge
2014-11-04, 08:47:26
Außerdem sieht es für mich aus, als hättest Du diese falsch herum eingerichtet: Local IP ist die, die vom Router an die PS4 vergeben wird (egal, ob fest oder dynamisch), also im lokalen Adress-Bereich. External IP ist normalerweise die des Routers, die vom Provider vergeben wird.
Ja, scheinbar falsch rum. Bei mir sieht das Menü auch anders aus als die Beispiele im Netz daher verwirrte mich das. Ich probiers weiter.
UPNP ist dennoch an. Bei Local Start/End Port und External Start/End Port immer zb. 80/80 angeben?

mbee
2014-11-04, 08:58:38
UPNP an und dann noch manuell Freigaben einzurichten, ist "doppelt gemoppelt": Das sorgt ja schon dynamisch für die benötigten Portfreigaben.


Ich könnte wetten, dass Du keine manuellen Portfreigaben benötigst, weil ja eben schon NAT 2 bei der Analyse herauskommt. Ohne Freigabe per UPNP wäre das nämlich sonst Typ 3.


Was die Ports angeht:
Nein, natürlich nicht (nur). Schau Dir den Artikel noch mal an, da sind die Ports und das Protokoll (UDP oder TCP) angegeben, für jede Auflistung müsstest Du eine entsprechende Freigabe mit Protokoll und Port einrichten. Aber wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass Dir das irgendetwas bringen wird...

Schokokettensäge
2014-11-04, 09:05:07
Ich könnte wetten, dass Du keine manuellen Portfreigaben benötigst, weil ja eben schon NAT 2 bei der Analyse herauskommt. Ohne Freigabe per UPNP wäre das nämlich sonst Typ 3.

Auch wenn ich UPNP ausstelle wird NAT 2 angezeigt (also ohne Portfreigaben), das ist ja das komische.


Was die Ports angeht:
Nein, natürlich nicht (nur). Schau Dir den Artikel noch mal an, da sind die Ports und das Protokoll (UDP oder TCP) angegeben, für jede Auflistung müsstest Du eine entsprechende Freigabe mit Protokoll und Port einrichten. Aber wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass Dir das irgendetwas bringen wird...
Ja, das war mir klar. Da der Router bei aktiviertem UPNP keine Ports anzeigt ists auch blöd. I woiss net.

mbee
2014-11-04, 09:19:38
Auch wenn ich UPNP ausstelle wird NAT 2 angezeigt (also ohne Portfreigaben), das ist ja das komische.
Das ist in der Tat komisch, eigentlich müsste das zu Typ 3 führen :confused:
Sorry, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter...

reaktionaer
2014-11-04, 10:37:05
Jemand Lust auf Heroic oder Nightfallstrike heute Abend? (Xbox One).

Level 27 Warlock hier.

Scheint wohl auch wieder das Iron Banner Event zu laufen. Hatte das letztes mal verpasst bzw mein Level war zu niedrig. Lohnt sich das denn? Wie schnell ist man auf Rang 3, um Waffen und Rüstung zu kaufen? Sollen wohl 10 Marken kosten, das ist ja echt preiswert. Taugen die was?

reaktionaer
2014-11-05, 13:06:18
Jemand Lust auf Heroic oder Nightfallstrike heute Abend? (Xbox One).

Level 27 Warlock hier.


Irgendjemand? teezaken? ;)
Marsstrike ist ja recht einfach ;)

teezaken
2014-11-05, 16:52:09
Irgendjemand? teezaken? ;)
Marsstrike ist ja recht einfach ;)
Ich könnte höchstens Donnerstag oder Freitag.

reaktionaer
2014-11-05, 16:58:53
Ich könnte höchstens Donnerstag oder Freitag.

Aye aye \o

Mr_Snakefinger
2014-11-05, 17:09:04
Marsstrike ist ja recht einfach ;)
Als L27 im Nightfall? Wenn Du dich da mal nicht vertust...

Irgendwelche Exploits mal außen vor gelassen.

reaktionaer
2014-11-05, 17:22:37
Als L27 im Nightfall? Wenn Du dich da mal nicht vertust...

Irgendwelche Exploits mal außen vor gelassen.

Naja wäre ja nicht alleine ;D
Aber wichtig wäre mir sowieso eher der Heroicstrike wegen den Münzen.

Habe jetzt einige Videos gesehen von Solospielern, man kann bei diesem Strike wohl viele Gebiete einfach durchfahren und die Guards und den Panzer aus sicherer Entfernung snipen.

Im Bossraum gibts auch einige Safespots, ich spiele aber lieber "normal", wenn es möglich ist, zu zweit sollte das machbar sein wenn sich einer um Mobs kümmert und einer um den Boss.

Mr_Snakefinger
2014-11-05, 17:31:05
Im Bossraum gibts auch einige Safespots, ich spiele aber lieber "normal", wenn es möglich ist, zu zweit sollte das machbar sein wenn sich einer um Mobs kümmert und einer um den Boss.
Ich glaube diese "Safespots" meinte ich mit Exploits. ;)

Wenn Du die nicht nutzt, ist der Boss-Kampf imho echt hart. Wobei der Boss an sich gar nicht das Problem ist, sondern der Mob. Schon im "normalen" L28 Strike scheißt Dich das Spiel da mit fast ausschließlich hochleveligen Gegnern zu. Die Schild-Träger (Phalanx glaube ich?) gehen da noch, die gelben Psions mit ihren Schockwellen sind da viel mieser und können echt beschäftigen. Einmal nicht aufgepasst und man ist Fritte.

Und der Boss ist während der ganzen Kämpferei ja auch nicht untätig. ;)

Und dazu kommt ja noch, dass Du mit L27 nur 66% Schaden machst.

Das Dingen ohne Safespots regulär durchzukloppen ist imho echt Maßarbeit und ziemlich weit von "einfach" entfernt. ;)

reaktionaer
2014-11-05, 22:20:29
Ohne Icebreaker ist der Tank echter Sackgang ;(

Dorn
2014-11-06, 15:14:00
Wer von euch will sich eigentlich den DLC zulegen?
Ich für mein Teil finde das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schlecht und werde wohl passen.
Könnte mich aber umentscheiden falls der Preis fällt oder hier von uns auch einige zuschlagen werden.

Thorwan
2014-11-06, 15:32:58
Da ich bereits frühzeitig in den Season Pass investiert hatte, werde ich mir den DLC auch anschauen. Aber ich denke jeder wird dir zustimmen, dass das P/L Verhältnis eine Katastrophe ist…

Zethos
2014-11-06, 16:08:56
Ähnlich bei mir... P/L ist echt mies und ich würde mir den DLC mit sicherer Wahrscheinlichkeit nicht holen!

Da ich aber die Collectors Edition habe sind schon alle DLC "gekauft".

Sardaukar.nsn
2014-11-06, 16:47:52
Mit Freunden zusammen raiden wir in der Regel an zwei Abenden die Woche. Der DLC neue Mond Raid wird uns sicher mehrere Wochen gut unterhalten, dann stimmt auch das P/L.

reaktionaer
2014-11-07, 08:53:49
Habe mir die Tage auch den Pass gekauft; 17,50 für den ersten DLC sind zwar kein Schnäppchen, aber wohl ähnlich zu anderen Spielen, Titanfall z. B. 3 Multiplayerkarten für knapp 10 EUR..

Destiny ist eins der wenigen Spiele die ich über einen wirklich langen Zeitraum spiele, und man zahlt keine Abogebühren, daher finde ich es OK.

Wem es schon langweilig geworden ist oder sich mit den vorhandenen Unzulänglichkeiten nicht arrangieren kann, braucht das Geld ja nicht auszugeben.

Die neuen Waffen und Rüstungen sollen übrigens wohl auch für nicht-DLC-Käufer verfügbar sein.

reaktionaer
2014-11-07, 11:17:34
Meh, schon wieder kein Warlockhelm bei Xur. :frown:

Tipps plz, was soll ich mit 19 Münzen und 27 Lichtpartikeln anfangen?

Habe Legendäre Stiefel und Handschuhe (Neue Monarchie), Exotischen Brustschutz von letzter Woche Xur und momentan noch nen blauen Helm :<

Helmengramm kaufen und auf Glück hoffen? Oder sparen für das Trials of Osiris Event?

Lohnen sich die Sunbreaker-Handschuhe? Münzen kann man immerhin zuverlässig durch Weekly Strikes bekommen.

Dr.Sommer
2014-11-07, 11:36:09
Hier die Location und das Angebot von Xur.
Sieht mies aus... :frown:

http://youtu.be/5iTiUWWKUds

(Bin wohl zu dumm, um Youtube Videos direkt hinzuzufügen :()

Zethos
2014-11-07, 12:29:45
Meh, schon wieder kein Warlockhelm bei Xur. :frown:

Tipps plz, was soll ich mit 19 Münzen und 27 Lichtpartikeln anfangen?

Habe Legendäre Stiefel und Handschuhe (Neue Monarchie), Exotischen Brustschutz von letzter Woche Xur und momentan noch nen blauen Helm :<

Helmengramm kaufen und auf Glück hoffen? Oder sparen für das Trials of Osiris Event?

Lohnen sich die Sunbreaker-Handschuhe? Münzen kann man immerhin zuverlässig durch Weekly Strikes bekommen.
Die Sunbreaker sind schon nice!
Bin aber letzte Woche auch auf den Warlock Helm "Skull of Dire Ahamkara" umgestiegen, da der Licht 30 Helm aus dem Raid nur auf Hard droppt.
Muss aber auch sagen, der Helm rockt echt! ;D
Drei Engramme bei Xur gekauft und jetzt absolut glücklich mit den Exos.
Wenn ich Lust auf Sunsinger habe nehm ich die Sunbreaker und ansonsten wieder den guten alten Leereläufer mit dem Skull of Dire Ahamkara.

Wenn du die Gelegenheit hast, versuch den Helm!
Motes of Light hat man schnell wieder viele zusammen und wer weiß wann Osiris kommt...

Gruß

Storm007
2014-11-07, 12:36:06
Ich bin auch schon lange im 27 Level und komme nicht höher. Mir fehlen die Aszendenten-Bruchstück habe 3. Aszendenten-Energie auch 3. Die bekomme ich ja Täglich Story Heroisch aber die Aszendenten-Bruchstück nicht. Im Schmelztiegel habe ich auch noch keine bekommen, habe sehr oft gespielt. Wie bekommt man Aszendenten-Bruchstück und Aszendenten-Energie am schnellsten?
Raid würde ich auch gerne mit machen. Hat letztes mal nicht geklappt weil es voll war.
Zur zeit habe ich vormittags zeit, weil ich noch 1 Woche krank geschrieben bin.

Zethos
2014-11-07, 12:41:56
Raid ist wohl der schnellste Weg.
Aber wer weiß wann wir wieder eine Gruppe voll bekommen -.-
Von mir aus kanns (fast) jeder Zeit losgehen.

Wenn du ansonsten genügend bzw. zu viele Marken hast, kauf dir Legendäre Rüstungen und zerleg sie.

Dann noch immer schön die Dailys machen und ein paar Events pro Tag.
Wenn du das noch mit mehreren Chars machen kannst hast du ausgesorgt.
Zumindest was Bruchstücke angeht. Energie ist immer etwas rar...

reaktionaer
2014-11-07, 12:43:32
Wie bekommt man Aszendenten-Bruchstück und Aszendenten-Energie am schnellsten?

Imo am besten durch Public Events, das erste mit Goldrang abgeschlossene Public Event des Tages bringt auf jeden Fall 1 Aszendentenbruchstück oder Energie (Bei der Post im Turm abholbar).

Jedes weitere an diesem Tag abgeschlossene Event bringt dann grundsätzlich nur noch bisschen Ruf und Glimmer und halt die Vorhutmarken, aber es kann (selten) auch mit weiteren Bruchstücken oder Energien belohnt werden.

Dr.Sommer
2014-11-07, 12:44:08
Ich bin auch schon lange im 27 Level und komme nicht höher. Mir fehlen die Aszendenten-Bruchstück habe 3. Aszendenten-Energie auch 3. Die bekomme ich ja Täglich Story Heroisch aber die Aszendenten-Bruchstück nicht. Im Schmelztiegel habe ich auch noch keine bekommen, habe sehr oft gespielt. Wie bekommt man Aszendenten-Bruchstück und Aszendenten-Energie am schnellsten?
Raid würde ich auch gerne mit machen. Hat letztes mal nicht geklappt weil es voll war.
Zur zeit habe ich vormittags zeit, weil ich noch 1 Woche krank geschrieben bin.

Machst du wöchentliche- und dämmerungs-Strikes? Da gibt es meist diese Aszedenten Bruchstücke und Energien.

Ausserdem empfehle ich dir mind. 1x pro Tag an öffentlichen Events teilzunehmen. Bei deinem ersten Event pro Tag kriegst du immer etwas auf sicher (im Postfach, sofern du die Gold-Stufe erreichst) und mit etwas Glück auch direkt nach dem Abschliessen des Events.

Natürlich kriegst du bei Raids viele Aszedenten. Schau mal HIER (http://www.destinylfg.com/). Da suchen immer wieder Leute jemanden für einen Raid...

Ich habe über 60 Bruchstücke und über 50 Energien.. weiss nicht mehr wohin damit :D

Storm007
2014-11-07, 14:05:03
gib mir doch ein paar Bruchstücke und Energien ab.
Schade das das nicht geht.;)

00-Schneider
2014-11-07, 19:43:56
Imo am besten durch Public Events, das erste mit Goldrang abgeschlossene Public Event des Tages bringt auf jeden Fall 1 Aszendentenbruchstück oder Energie (Bei der Post im Turm abholbar).


Nicht immer. Manchmal gibts auch Münzen oder Motten.

Sardaukar.nsn
2014-11-17, 20:07:37
Aktuell wird Version 1.0.3 geladen, auf der Playstation 4 etwa 2,4 Gigabyte.

Infos http://mein-mmo.de/destiny-patch-103-erfordert-massiven-download-bringt-fixes-voice-chat-und-shader-previews/

Inzwischen bin ich auf Level 30 angekommen und freue mich nach wie vor auf den woechentlichen Raid-Abend und Dämmerungsstrike mit Freunden :smile:

Für mich ist Destiny nach wie vor eine Multiplayer- bzw Coop-perle, die von Bungie offensichtlich gut gepflegt und erweitert wird.

ABIDAR
2014-11-19, 23:08:13
Für mich ist Destiny nach wie vor eine Multiplayer- bzw Coop-perle, die von Bungie offensichtlich gut gepflegt und erweitert wird.

Das Game fahren die mit dem Algorythmus genauso gegen die Wand wie es auch mit Diablo geschehen ist.

Dropsystem einfach nur für den Arsch! Das ist die allgemeine Meinung der Mehrheit der Gamer mit denen ich zocke. Ich habe meinen Titanen zwar auf 30, aber das war es auch schon. Vex, Revolver, Helm bleiben Utopia auch wenn man es bis zum Erbrechen zockt. Stattdessen dropt immer wieder die beschissene Titanen-Rüstung, die ich bereits fünf mal komplett habe. Ansonsten noch abgefuckte Aszendenz. Ich sollte mich aber nicht beschweren, denn mindestens die Hälfte der Leute mit denen ich zocke bekommen nicht mal die 30iger Rüstung zusammen. Nun zocken sie wie behindert rund um die Uhr Eisenbanner um die fehlenden Teile zu ergänzen.

Fazit: Die Bungie-Idioten haben aus einem potentiell gutem Game ein Vollzeitjob gemacht der nur noch ankotzt.

Dorn
2014-11-20, 07:06:42
Naja du musst es ja nicht spielen, gibt zur Zeit genug andere gute Spiele. :smile:

Da hier bei unserer Community, das interesse an dem Spiel eh stark nach gelassen hat, habe ich auch vor ca. 3-4 Wochen aufgehört mit spielen. Bin Level 28 und überlege evtl. das Spiel sogar zu verkaufen, da ich den Inhalt der DLC als ungenügend empfinde.

Zethos
2014-11-20, 08:41:33
Moin,

zur Zeit sind auch einfach wieder "zu viele" gute Spiele auf dem Markt.
Da hat man den Luxus zu wählen und auch mal wieder etwas neues zu machen.

Ansich würde ich gerne weiterhin wöchentlich die Strikes und auch den Raid mit einer Gruppe machen, aber das grenzt auch z.Z. ans Unmögliche...
Beruf, Familie, viele andere Spiele, ect.

Und der Raid ist nun mal weiterhin leider das Einzige was einen noch weiterbringen kann.
Exotische und legendäre Waffen hab ich mehr als genug, Materialien häufen sich wie Sand am Meer, nur diese blöden Raid Rüstungen droppen einfach nicht!

Bin also immer für eine Gruppe zu haben!
Einfach melden :wink:

Gruß

starfish
2014-11-20, 15:23:36
Ist die Demo auf der PS4 schon verfügbar?
Ich konnte bisher nichts finden.

Sardaukar.nsn
2014-11-21, 09:52:32
Ist die Demo auf der PS4 schon verfügbar?
Ich konnte bisher nichts finden.

Die Destiny Demo sollte seit Mittwoch verfügbar sein und seinen Fortschritt kann man auch übernehmen wenn man die Vollversion später kauft. Weiterhin gibt es ja auch noch den kostenlosen Upgrade der ps3 bzw xbox360 zur aktuellen Konsolengeneration bis zum 15 Januar.

@ABIDAR; Die Freunde mit denen ich Destiny zocke sind fast alles ehemalige WoW oder Diablo 3 Spieler. In "full-blown" MMO wie World of Warcraft wollen die meisten auf beruflichen oder familiären Gründen nicht mehr einsteigen. Diablo 3 ist toll, fehlt es nach einer Weile regelmäßigem zocken an Content, insbesondere im Multiplayer. Destiny bietet hier zunächst einen interessanten PvP Teil und halt alle drei Monate ordentlichen neuen Content.

Aktuell steigt schon die Vorfreude auf "The Dark Below"

CKlGMPJaTCY

Sardaukar.nsn
2014-11-24, 11:12:19
Gameinformer hat heute viele neue Infos, Bilder und ein Gamelay Video zum ersten Destiny DLC veroeffentlicht http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/11/23/exclusive-destiny-video-first-look-bungie-introduces-the-dark-below.aspx

Einzelne Screenshots der neuen Waffen und Gebiete finden sich auch hier http://planetdestiny.com/eris-morn-exotics/

Eine kleine Auswahl

http://i0.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/11/eris-first-look-dark-below.png

http://i2.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/11/ats-arachnid-exotic.png

http://i2.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/11/dragons-breath-exotic-dark-below.png

http://i1.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/11/necrochasm-gameplay-exotic.png

http://i2.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/11/destiny-sword-gameplay-dark-below.png

Sardaukar.nsn
2014-11-25, 22:50:17
Inzwischen gibt es auch einen nicht ganz bierernsten deutschen Trailer zur Erweiterung

7suLAjKrvU4

00-Schneider
2014-11-28, 14:01:13
Gestern mit meiner Truppe Flawless Raider geschafft, und noch die Atheons Epilog beim Boss bekommen.

http://i.imgur.com/5mPQjR9.gif

Sardaukar.nsn
2014-11-28, 20:27:22
Gratulation! Wer den Raid kennt, weis das sowas echt schon eine Leistung ist. (Keiner darf sterben)

Iron Banner und und die Level 30 Items gaben meiner Raid Truppe nochmal einen guten Level Schub, so konnten wir gestern auch erstmal komplett den Raid auf Hard durchspielen. Am Ende gab es für fast alle ziemlich dicken Loot (endlich Helm und Vex Mythoclast!).

Das war mal wieder ein schöner Abend und ich bin mir sicher, es kommen mit dem DLC und dem neuen Raid noch einige solcher Abende hinzu.

Zethos
2014-12-01, 09:04:11
Gratuliere!
Reife Leistung.

Ich würde auch mal wieder gerne...wenn das Problem mit einer Gruppe nicht wäre :rolleyes:
Es fehlt "nur" noch die Brust für LVL 30.

Naja, wird schon.

Grüße

Storm007
2014-12-01, 15:26:03
Mir fehlt auch nur noch die Brust auf LVL 30.

Thorwan
2014-12-01, 20:47:12
Wow, das neue Update sieht sehr, sehr lecker aus. Werde meine voll upgegradete Juju wohl wieder auspacken können und auch das Plan C upgrade freut mich sehr :)

Today's patch includes the long-awaited arrival of Exotics weapon buffs, additional acquisition paths for destination upgrade materials, along with additional changes to exotic gear node upgrading in preparation for the soon-to-be-released expansion, The Dark Below. We're also correcting issues induced by our more recent update to the Raid.

Weapons
Exotic Weapons are designed to look, feel, and sound overpowered. At the same time, they are not supposed to break the balance of the game. We hope these weapons challenge the way players think about their loadouts. Exotics will be a constant work in-progress!

General
In preparation for the Dark Below, Exotic Armor and Weapons no longer require Ascendant Materials to upgrade
The final upgrade node of all Exotic Gear will require an Exotic Shard
Exotic Shards can be obtained by one of the following means:
Dismantling unwanted Exotics
Purchased from Xur for 7 Strange Coins
Exotics now start at a higher base Attack value and have a narrowed upgrade range to compensate
Thorn
-Projectiles now briefly highlight targets on impact
-Mark of the Devourer DoT (damage-over-time) upgrade increased against PvE enemy targets
-Reload Speed increased
-Magazine Size increased
-Ammo inventory size increased
-Stability and Weapon Handling increased
Bad Juju
-Magazine Size increased to 8 bursts (was 5)
-Ammo inventory size increased
-String of Curses now also decreases the cooldown of your Super on kill
-Adjusted effects to not block first person reticle
Hard Light
-Stability increased
-Perfect Balance upgrade replaced by Fitted Stock (increases maximum possible weapon Stability)
Suros Regime
-Lowered total damage at the end of the mag on SUROS Regime upgrade to be more in line with the Glass Half Full perk on Legendary Auto Rifles
Monte Carlo
-Stability increased
-Range slightly decreased
-Monte Carlo Method upgrade now also has a chance to fully charge melee ability on kill
MIDA Multi-Tool
-MIDA rounds now have increased knockback against targets in both PvE and PvP
Hawkmoon
-Send It upgrade (which was redundant) replaced by Speed Reload
Red Death
-Rate of Fire increased slightly, but Burst Damage reduced to compensate
Plan C
-Weapon Handling speed increased
-Player Speed increased while Plan C is in hand
Pocket Infinity
-Speed Reload upgrade replaced by Extended Clip which allows the option to increase magazine size (5 bursts)
Vex Mythoclast
-Attack Power increased to 323 (from 300)
-Base Damage increased, fixing bug we introduced in previous patch
-Enhanced Battery upgrade by Extended Mag (this change still allows for a significant upgrade to Magazine Size, but less than before)
Invective
-Reload Speed increased significantly, auto fires slightly slower
Ice Breaker
-Send It upgrade replaced by Lightweight (which was redundant as Icebreaker already had maximum range)
-New effects for enemies killed by Ice Breaker upgrade
Patience and Time
-Snapshot upgrade replaced by Custom Optics (provides a lower zoom option)
Super Good Advice
-Stability increased
Truth
-Magazine Size increased to 3 (was 1)


Activities
Raid
Fixed an issue we introduced in a previous patch, in which Atheon did not correctly send 3 players through the time gates
-Fixed an exploit where the Templar could be forced off its platform
Daily Heroic Story
-Destination Materials now drop from completing the Daily Heroic
Bounties
-Removed the ‘Relic Hunter’ Bounty
-Destination Materials now drop from completing the Daily Patrol Bounty

Vendors
Reduced Cryptarch reputation gain from Engrams, but reputation reward packages now have an increased chance for Legendary Engrams
Players will now be able to use Vanguard Marks and Crucible Marks to purchase Spinmetal, Relic Iron, Spirit Bloom, and Helium Filaments from the Vanguard and Crucible Quartermasters in the Tower
Xur now sells a new material, Exotic Shards, to upgrade the final node of Exotics for 7 Strange Coins
Faction Class Items (ex: FWC Cloak, Dead Orbit Mark, etc.) are now replaced by Faction Emblems in the rank-up reward packages from Faction Vendors

Technical
Networking fixes, which should reduce the instance of the Bee family of KTOs
Fixed an issue in which using Xbox One party chat induced a slower frame rate
http://www.bungie.net/7_Destiny-Update---12012014/en/News/News?aid=12433

Sardaukar.nsn
2014-12-02, 00:14:24
Mit dem Patch heute dürfte sehr viele Spieler sehr zufrieden sein. Aber man beweist auch das man relativ (das Spiel ist ja erst 90 Tage alt) schnell auf auf Feedback reagiert. Neben den rundum sehr gelungenen Exotic Waffen Änderungen wurde der Teils langwierige Grind um die die Aufrüst-Materialen jetzt massiv verbessert.

Genaue Infos zu Patch 1.1 gibt es hier auf Deutsch: http://mein-mmo.de/destiny-patch-1-1-aendert-alles-was-exotische-waffen-und-ruestungen-betrifft112/ Die Beiträge dort sind generell stets super aktuell und oft wunderbar geschrieben. Eine echte Empfehlung, wenn man sich für Destiny interessiert.

ABIDAR
2014-12-02, 01:56:01
Gratulation! Wer den Raid kennt, weis das sowas echt schon eine Leistung ist. (Keiner darf sterben)

Iron Banner und und die Level 30 Items gaben meiner Raid Truppe nochmal einen guten Level Schub, so konnten wir gestern auch erstmal komplett den Raid auf Hard durchspielen. Am Ende gab es für fast alle ziemlich dicken Loot (endlich Helm und Vex Mythoclast!).

Das war mal wieder ein schöner Abend und ich bin mir sicher, es kommen mit dem DLC und dem neuen Raid noch einige solcher Abende hinzu.

Für die ganze Truppe?

In der Regel gehen bei dem verknackten Drop-System alle leer aus: bis auf eine Vex die ein Glücklicher am Ende bekommt. Selbstverständlich bekommt derjenige beim nächsten 30er wieder die Vex. Doppelt und dreifach hält angeblich besser :D Achja, aszendente Scheisse, weißer Schader und dieses Kack-Schiff sind selbstverständlich jedes mal dabei. Ein Helm habe ich noch nie fallen sehen. Wie bereits gesagt: die Pfeiffen bekommen das Game schon platt. Ich bin zwar noch dabei, aber der Großteil der Truppe ist schon wegen Frust aus Zeitmangel abgehauen.

Aber trotzdem viel Spass noch beim Zocken, denn bei der ultraseltenen Positiv-Drop-Quote wäre ich und viele andere auch begeistert.

Sardaukar.nsn
2014-12-02, 08:07:37
Abidar, ja letzte Woche war das Glück auf unserer Seite. Zwei Leute haben eine Vex Mythoclast bekommen und drei den Helm. Zudem noch ein Kollege die Brustplatte auf die er aber schon ewig gewartet hat. Somit ist unsere gesamte Truppe von zwei 30ern auf nun sechs 30er gekommen.
Allerdings wird dies wohl ab nächster Woche der neue Standard sein, denn es wurde ja schon angekündigt das man auch auf anderem Weg als über den Raid auf Level 30 kommen soll. Mein Tip, die Legendären Rüstungen bei Vorhut/Schmelztiegel werden dann bald maximal 30 Licht haben.

Xenos
2014-12-02, 10:46:17
Wow sie haben es geschafft den Portal bug zu fixen nach nur 3 monaten. Meine Helden ;D

reaktionaer
2014-12-08, 13:08:12
Na auch alle so gehyped wie ich? ^^

Kennt jemand zufällig große Destinystreams auf Twitch o. ä., die vll. auch direkt den neuen Raid streamen?

Sven77
2014-12-08, 19:37:35
So, nach 3 Wochen Destiny hänge ich auf Level 25 fest.. irgendwie komm ich nicht weiter. Raid und Dämmerungsstrike ist mit meinem Gear nicht drin, im Schmelztiegel hab ich noch nie was Legendäres bekommen, obwohl ich die locker schon 30-40h verbracht habe. Momentan müsste ich Relic Iron und Helium Filaments farmen um mein Gear aufs nächste Lichtlevel zu bekommen. Da hab ich mal aber so gar kein Bock drauf.. irgendwelche Tips?

00-Schneider
2014-12-08, 19:43:55
irgendwelche Tips?


Drei Legs bei den jeweiligen Händlern mit Marken kaufen, dazu noch ein Exotic bei Xur mit Münzen kaufen, diese aufleveln und du bist sicher Level 29. K.a. wo da das Problem ist? :confused:

Sven77
2014-12-08, 19:51:44
Okay, anders: Das aufleveln via Materialien die man stupide aus Kisten aufsammeln muss nervt und ich würde gerne wissen ob es eine Alternative gibt.. Legendary Armor hab ich mir schon gekauft (bis auf Helm der 120 Crucible/Vanguard-Marks kostet :crazy2:)

00-Schneider
2014-12-08, 19:55:56
Okay, anders: Das aufleveln via Materialien die man stupide aus Kisten aufsammeln muss nervt und ich würde gerne wissen ob es eine Alternative gibt.


Nope, Auch Raid-Gear muss man aufleveln. Ansonsten kannst du dir auch Materialien mit Marken beim jeweiligen Händler kaufen.

reaktionaer
2014-12-08, 23:06:25
Okay, anders: Das aufleveln via Materialien die man stupide aus Kisten aufsammeln muss nervt und ich würde gerne wissen ob es eine Alternative gibt.. Legendary Armor hab ich mir schon gekauft (bis auf Helm der 120 Crucible/Vanguard-Marks kostet :crazy2:)

Ab morgen (Dienstag), mit Erscheinen der Erweiterung, werden die Händler neue Rüstung verkaufen. Mit allen 4 Teilen voll aufgerüstet soll man angeblich Level 31 erreichen können.

Material farmen braucht man auch nicht mehr unbedingt:

- Man kann für jeweils 10 Vorhut oder Schmelztiegelmarken 20 "Planetenmaterial" beim Händler kaufen.
- Für die Daily Heroic Story bekommt man 16 Material wenn man sie auf der höchsten Stufe abschließt (seit heute ist das Level 30). Niedrigere Stufen geben glaube ich 10 Stk.
- Vorhutmarken bekommt man das wöchentliche Limit von 100 Stk sehr einfach voll: Weekly + Nightfallstrike machen und jeden Tag 1-2 Public events abschließen, habe diese Woche ohne jegliche Playliststrikes oder sonst was 100 Marken erreicht. Davon kannste dir dann Rüstung, Waffen oder Upgradematerial kaufen.

Sven77
2014-12-09, 00:50:24
Danke, das hilft mir schon weiter :)

Rente
2014-12-09, 12:16:08
Spielt schon jemand das DLC und kann erste Eindrücke geben?

Zethos
2014-12-09, 12:40:25
Noch nicht.
Wird heute wohl auch nicht mehr viel, da es gleich nach der Arbeit in die lange Hobbit Nacht geht :freak:

Verfolge aber fleißig "Mein-MMO".
Gibt schon einiges an neuen Infos.

Hoffe jetzt nur inständig, dass sich eine Gruppe für die neuen Strikes (der Dämmerung ist einer der Neuen) und den Raid findet...
Im neuen Raid droppen schon Rüstungen mit max. Licht Werten (36).

Gruß

Franconian
2014-12-09, 13:32:25
Was zum Teufel....keine Trophies/Achievements im DLC und ich Trottel hab vorgestern den Season Pass aus der Box eingelöst...warum auch immer.

ABIDAR
2014-12-09, 17:05:20
Super DLC :D

31er Rüstungen gibts jetzt von der Stange, alle legendären Waffen sind wertlos, und Gelbes wird auf Null gesetzt, wobei das noch Glimmer und exotische Bruchstücke kostet.

Von 20 Tacken im Aschenbecher wird es wenigstens für einen Moment wärmer zwischen den Fingern, im teuersten Game aller Zeiten reicht das nur aus um ein paar Zahlenwerte nach oben zu setzen :D

...ach sorry, da gibt es noch die "Missionen" die vorher aus dem fertigen Game entfernt wurden.

Rente
2014-12-09, 20:08:47
Mir erscheinen 20$ bzw. 35$ auch als etwas zu teuer für den Umfang.

Sardaukar.nsn
2014-12-10, 08:43:04
Ich konnte mit meiner Lvl30 Ausrüstung und den Raid Waffen gestern super den neuen Dämmerungsstrike durchzocken. Natürlich gibt es jetzt Upgrades bzw. neuen Loot, aber das ist doch der Sinn eines solchen Spiels?!

Die meiste Entwicklungsarbeit steckt wohl im Raid. Von dem was ich bisher gesehen habe, wird Crotas End sowoh von der Inszenierung als auch beim Gameplay die Vault of Glass (der erste Raid) noch mal deutlich toppen.


http://www.highdefdigest.com/uploads/jb/crota_freeze.jpg

http://i0.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/12/crota-end-green.png

http://i1.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/12/crotas-end-raid-screens.png

http://i2.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/12/crota-end-darkness.png

http://i0.wp.com/planetdestiny.com/wp-content/uploads/2014/12/swordbearer-raid.png



Wenn man allerdings überhaupt nicht im Raid spielen will, könnte der DLC etwas mau ausfallen. Aber das war im Hauptspiel auch schon so, der 6-Spieler Teil im Endgame ist die Perle des Spiels.

THEaaron
2014-12-10, 09:53:38
Ist es jetzt wirklich so, dass man ohne DLC keinen Nightfall mehr spielen kann weil die Playlist DLC Content hat? :ugly:

Sven77
2014-12-10, 10:21:21
Ist es jetzt wirklich so, dass man ohne DLC keinen Nightfall mehr spielen kann weil die Playlist DLC Content hat? :ugly:

Anscheindend.. man will das aber fixen. Trotzdem fällt der Nightfall für Vanilla-Gamer dann aus wenn eine DLC-Map in der Rotation ist. Ist natürlich kacke für Spieler wie mich denen der DLC momentan nix bringt da ich noch nicht mal den ersten Raid gemacht habe. Kumpels kotzen auch schon und haben keinen Bock mehr.. und ohne meine Coop-Partner ist das Spiel tot

DinosaurusRex
2014-12-10, 10:29:34
Ich hab mir gerade die Demo aus'm PSN Store gezogen, aber wenn ich das Spiel starte, kommt nur so ein Installationsbildschirm mit Hintergrundmusik und das braucht unendlich lange! Ist das normal?

Xenos
2014-12-11, 00:23:02
Hoffentlich lohnt sich der Dlc für Activision nicht und nur wenige machen die abzocke mit. Denke mal der grossteil der entwickler sitzt eh schon an Destiny 2, anders kann man sich ja den mikrigen Content umfang kaum erklären.

Sardaukar.nsn
2014-12-11, 08:31:11
Anscheindend.. man will das aber fixen. Trotzdem fällt der Nightfall für Vanilla-Gamer dann aus wenn eine DLC-Map in der Rotation ist. Ist natürlich kacke für Spieler wie mich denen der DLC momentan nix bringt da ich noch nicht mal den ersten Raid gemacht habe. Kumpels kotzen auch schon und haben keinen Bock mehr.. und ohne meine Coop-Partner ist das Spiel tot

Naja, es gibt halt nur einen Wöchentliche Strike und diese Woche ist es halt der Neue aus dem DLC. Ist doch klar das nicht DLC-Käufer diesen nicht spielen können. Bzw. die neue Questline nicht haben um ihn frei zu schalten. Nichtsdestotrotz gibt es ja ziemlich viel neues Zeug das die Vanilla Spieler kostenlos erhalten.
@Sven77: So haben die Händler etliche Waffen die jetzt auf max 331 Angrifsswertung kommen und auch mit den neuen Rüstungen schafft man es jetzt auch ohne DLC auf Level 31. Daran würde ich mich jetzt erst einmal austoben wenn ich keinen DLC gekauft hätte.

Btw, aktuell ist Destiny vom 9. - 12.12. im Angebot für 44,99€ : http://blog.de.playstation.com/2014/12/09/die-12-weihnachtsangebote-sind-zuruck-hier-die-aktuelle-liste/


@Xenos:
Hoffentlich lohnt sich der Dlc für Activision nicht und nur wenige machen die abzocke mit.
Schon mal in die neuen PvP-Karten oder den Raid rein geschaut?

Rente
2014-12-11, 09:31:10
Ich hoffe das DLC/der Seasonpass bekommt zu mindestens auch noch eine 25%-Aktion zu Weihnachten.

Sven77
2014-12-11, 10:54:53
@Sven77: So haben die Händler etliche Waffen die jetzt auf max 331 Angrifsswertung kommen und auch mit den neuen Rüstungen schafft man es jetzt auch ohne DLC auf Level 31. Daran würde ich mich jetzt erst einmal austoben wenn ich keinen DLC gekauft hätte.

Mach ich auch.. ich spiel sehr viel Schmelztiegel, leider brauch ich Aszendenten-Bruchstücke.. irgendwie scheinen die Public-Events seit dem DLC wann anders stattfinden, die Webseite und die App stimmen nicht mehr.

Wie bekommt man eigentlich die dritte Währung die zu Ruf und Marken dazugekommen ist.. Recommendations

Zethos
2014-12-11, 12:43:13
Wie bekommt man eigentlich die dritte Währung die zu Ruf und Marken dazugekommen ist.. Recommendations
Du musst bei den jeweiligen Fraktionen bei Ruf über Rang 3 steigen.
Bei jedem neuen Rang bekommst du eine Empfehlung.

ABIDAR
2014-12-11, 12:58:54
Ist es jetzt wirklich so, dass man ohne DLC keinen Nightfall mehr spielen kann weil die Playlist DLC Content hat? :ugly:

Du kannst Dämmerung sehr wahrscheinlich jetzt schon zocken. Einfach bei Freuden joinen die das DLC bereits haben und die Freischaltungskriterien von Eris erfüllt haben. Bin gestern aushilfsweise ohne die Vorraussetzungen beigetreten in dem Glauben nichts zu bekommen aber die übliche Belohnung trotzdem bekommen. Das DLC habe ich aber.

reaktionaer
2014-12-11, 14:32:33
Jemand Lust heute Abend den Dämmerungsstrike zu spielen? (XBox One)

So ab 18:30 oder 19:00 Uhr... einen Mitspieler hab ich schon gefunden, aber zu dritt ists sicher einfacher..

Xenos
2014-12-11, 16:33:58
Schon mal in die neuen PvP-Karten oder den Raid rein geschaut?

Indem ichs mir kauf würd ich den Kurs ja noch unterstützen. PvP war für mich in Destiny nie interessant. Also bleiben 3? "neue" Missionen und 1 Raid und jede Menge Content der zuvor auch noch aus dem Spiel vor Release entfernt wurde

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=948886

Gibts inzwischen nen Ingame-chat oder ist man immer noch auf externe Seiten zur Gruppensuche angewiesen?

dllfreak2001
2014-12-11, 19:20:33
Destiny hat einige spaßige Ansätze, mehr aber nicht. Deshalb werde ich auch keine dieser Mini-Addons kaufen. MMO scheint jetzt ein Synonym für immer das selber Gameplay zu sein, Schade.

Sardaukar.nsn
2014-12-12, 08:47:41
@Xenos: Ingame Voice Chat ist schon etwas länger vorhanden. Am besten zockt man es aber mit Freunden oder schliesst man sich einer aktiven Gruppe bzw. Clan von Gleichgesinnten an. Unser PS4 Clan, die "Old Warriors" sind zum Beispiel eine Truppe von deutschen, tendenziell eher etwas älteren Spielern. Viele haben schon eigene Familie und treffen sich Abends wenn die Kids im Bett sind regelmäßig zum Destiny zocken und palavern im Voice Chat. Ich denke es in vielen Clans so läuft.

@dllfreak2001: Es ist ein Shooter, man schießt auf Gegner. Wie du aber schon richtig sagst, haben MMOs oft auch ähnliche Quests á la "Begebe dich nach Ort X", "Sammle Anzahl Y von Gegenstand Z" oder halt "Erledige so und soviele Gegner von einem bestimten Typ". Die Art und Weise wie Destiny dies allerdings spielerisch umsetzt, das so gennante "Gunplay" ist absolut herausragend. Zur technischen Seite zählen sicher auch die fantastisch stabilen Server und das Matchmaking, was ja heute leider nicht mehr so selbstverständlich ist.

Zum DLC noch mal. Ich denke wer Destiny regelmäßig spielt und auch am Raid teilnimmt, der wird auch viel Freude am Addon bzw. am neuen Raid und der Ausrüstung haben. Jemand der Destiny nicht mehr spielt, es evtl. schon verkauft hat, naja, für den ist das Addon dann auch wohl nix.
Zum Glück gibt es ja auch inzwischen allerhand andere Spiele, so das niemand Destiny spielen "muss" der nicht will.

Xenos
2014-12-12, 09:11:23
Voice chat gabs ja schon von anfang an das ist mir klar. Ich mein den guten alten Tastatur chat. Aber den wird das Spiel wohl nie bekommen. Aber egal ich reg mich nicht mehr über das Spiel auf. Vielleicht machen sie es ja bei Destiny 2 besser.

dllfreak2001
2014-12-12, 23:53:20
...
@dllfreak2001: Es ist ein Shooter, man schießt auf Gegner. Wie du aber schon richtig sagst, haben MMOs oft auch ähnliche Quests á la "Begebe dich nach Ort X", "Sammle Anzahl Y von Gegenstand Z" oder halt "Erledige so und soviele Gegner von einem bestimten Typ". Die Art und Weise wie Destiny dies allerdings spielerisch umsetzt, das so gennante "Gunplay" ist absolut herausragend. Zur technischen Seite zählen sicher auch die fantastisch stabilen Server und das Matchmaking, was ja heute leider nicht mehr so selbstverständlich ist.
...

Ich finde das "Gunplay" doch recht gewöhnlich. Auch die Waffen sind nicht sonderlich exotisch. Wenn man nicht die Leere/Sonstige-Kräfte hätte wäre das Gameplay von einem COD nicht zu unterscheiden. Wobei mir das in der aktuellen Fassung von COD doch wesentlich flotter und besser vorkommt.
Das und das dröge Missionsdesign aus den F2P-MMORPG mindert meiner Meinung nach den Spielspaß.

Der Coop ist sicher grundsolide, aber auch da hätte ich ein bisschen mehr als das Übliche erwartet.

Sardaukar.nsn
2014-12-13, 22:51:16
... das "Gunplay" doch recht gewöhnlich ... von einem COD nicht zu unterscheiden...Coop ist sicher grundsolide...

Da muss ich mich doch gerade sehr wundern. Bitte poste doch mal deinen PSN bzw. Xbox Gamertag, ich habe da gerade Zweifel ob du überhaupt Destiny gespielt hast.



@Aktive Spieler: Ich freue mich gerade auf das neue, legendäre Raid Sniperrifle "Black Hammer". Noch mehr Durchschlag als der Eisbrecher und nach drei kritischen Treffen ist das Magazin wieder voll.
DDCRA_x59d8

Edit: Ich sehe gerade, Mein-MMO hat schon einen Artikel über die aktuelle Über-Waffe: http://mein-mmo.de/destiny-beste-dlc-waffen-sniper-black-hammer-1312/

dllfreak2001
2014-12-14, 17:52:59
Da muss ich mich doch gerade sehr wundern. Bitte poste doch mal deinen PSN bzw. Xbox Gamertag, ich habe da gerade Zweifel ob du überhaupt Destiny gespielt hast.


Das hättest du wohl gern, damit du mich und andere Destiny-Fans aus Haß mit Anfragen zumüllst.
Kannst mir schon glauben, ich habe das Spiel und wusel gerade auf der Venus mit einem Level 15 Warlock herum.

Wenn du so überzeugt bist von Destiny, dann kannst du mal die herausragenden Eigenschaften des Destiny-Gunplay nennen. Sicherlich solide aber nichts besonderes. Gegner suchen, über Kimme anvisieren und schießen fertig.

Rente
2014-12-14, 17:57:27
Einzelgegner zu töten spiegelt auch nicht die Vorzüge des Destiny-Gunplay/-Gameplays wieder, das sind eher größere Gefechte die man nur besteht wenn man alle Fähigkeiten einsetzt die man hat, das gibt es aber hauptsächlich in den High-Level-Strikes, Heroic-Missionen und den Raids, normale Missionen sind dafür zu einfach.

Wobei es wohl ähnlich wie bei Halo ist - entweder man liebt diese Art oder es lässt einen komplett kalt.

00-Schneider
2014-12-14, 18:23:43
Crota 2x gelegt. Wenn man nach stundenlangem Üben eingespielt ist, ist es wirklich easy.

Das Spiel definiert sich echt nur über die Raids und mit Abstrichen über den Nightfall-Strike, alles Andere ist eher langweilig.

Sardaukar.nsn
2014-12-14, 22:39:48
Danke für die Antwort Rente und 00-Schneider, da brauch ich ja nicht weiter auf dllfreak2001 eingehen.

Gratulation auch für den Crota Kill, meine Truppe wird erst in der zweiten Woche mit dem Raid richtig loslegen können. Irgendwelche Tipps zu Skillungen oder Waffenwahl?

Viele Grüße,
Sardaukar

dllfreak2001
2014-12-14, 22:59:11
Einzelgegner zu töten spiegelt auch nicht die Vorzüge des Destiny-Gunplay/-Gameplays wieder, das sind eher größere Gefechte die man nur besteht wenn man alle Fähigkeiten einsetzt die man hat, das gibt es aber hauptsächlich in den High-Level-Strikes, Heroic-Missionen und den Raids, normale Missionen sind dafür zu einfach.

Wobei es wohl ähnlich wie bei Halo ist - entweder man liebt diese Art oder es lässt einen komplett kalt.

Ich wollte mir halt mal einen Shooter auf der Konsole geben.

mbee
2014-12-14, 23:04:54
Dann würde ich eher zu KZ Shadowfall raten oder wenn's trotzdem Multiplattform sein darf zu BF4 oder COD AW 2. Die sind hinsichtlich "Gunplay" IMO um einiges besser, BF4 IMO sogar am besten und mittlerweile auch im MP sehr gut spielbar.

Rente
2014-12-14, 23:19:16
Zu Killzone kann ich nichts sagen, BF4 und CoD sind aber überhaupt nicht vergleichbar, geschweige denn sind sie besser - sie sind anders (und BF4 vor allem viel größer).

mbee
2014-12-15, 06:07:26
Das Gunplay ist IMO um Welten besser, alleine schon die 30 FPS in Destiny sind ein Graus, was das angeht.
Es ging dabei um seine Aussage, dass er sich einmal einen Shooter auf den Konsolen "geben wollte". Da ist Destiny sicher kein typischer Vertreter, wenn man nicht auf diesen Loot- und Sammelkrams sowie Koop steht. Als Shooter selbst glänzt da IMO nicht viel, ich finde es in der Hinsicht sogar eher grauslig.

Sven77
2014-12-15, 11:08:59
Als Shooter selbst glänzt da IMO nicht viel, ich finde es in der Hinsicht sogar eher grauslig.

Hm, im Gegenteil.. find man merkt das typische Bungie-Gameplay das ich auch in Halo so geliebt habe..

Gestern mit Kumpel gezockt, er hat endlich seine letzte seltsame Münze bekommen damit er sich den exotischen Helm für seinen Jäger bei Xur kaufen konnte.. also auf in Turm und er muss ihn um ein paar Minuten verpasst haben. Der Rage-Anfall war köstlich ;D ;D ;D

00-Schneider
2014-12-15, 12:26:35
Gratulation auch für den Crota Kill, meine Truppe wird erst in der zweiten Woche mit dem Raid richtig loslegen können. Irgendwelche Tipps zu Skillungen oder Waffenwahl?


Primär: Mythoclast oder Vision of Confluence
Sekundär: Icebreaker
Heavy: Gjallahorn(!)

1-2 Titanen zwecks Schadensbubble im Team wären nett.

dllfreak2001
2014-12-15, 15:11:53
Das Gunplay ist IMO um Welten besser, alleine schon die 30 FPS in Destiny sind ein Graus, was das angeht.
Es ging dabei um seine Aussage, dass er sich einmal einen Shooter auf den Konsolen "geben wollte". Da ist Destiny sicher kein typischer Vertreter, wenn man nicht auf diesen Loot- und Sammelkrams sowie Koop steht. Als Shooter selbst glänzt da IMO nicht viel, ich finde es in der Hinsicht sogar eher grauslig.

Na, so dramatisch ist es jetzt nicht bei mir. Ich habe ja auch Borderlands gern gespielt. Ein groß anderes Gunplay ist mit einem anderen Controller ja auch nicht möglich. Mich stört es nur wenn vom herausragenden Gunplay gesprochen wird.
Das Spiel ist in der Hinsicht wirklich sehr konventionell, finde ich.

Sardaukar.nsn
2014-12-16, 22:07:51
@00-Schneider: Danke noch mal für die Tipps. Ich hatte heute ziemliches Loot Glück und inzwischen schon drei der vier Raid Rüstungsteile. Mein Titan sieht jetzt fast schon aus wie ein halber Schar Ritter. :cool:

Zudem gab es eben einen Patch der u.a. das Grund-Lichtlevel der neuen Raidausrüstung anhebt und ermöglich das man auch den Helm im Normal Modus bekommen kann.

Details: http://mein-mmo.de/destiny-hotfix-fuehrt-raid-helm-bei-crotas-ende-ein-hebt-neue-raid-ruestung-auf-licht-3036/

Sven77
2014-12-17, 11:13:32
Nochmal danke für die Hilfe gestern @Thorwan.. wurden trotzdem zu Hackfleisch zerlegt im Weekly :usad:

Storm007
2014-12-23, 14:09:14
Hallo, haben einige Lust mir zu helfen. Ich muss Xyor, den Unverheirateten auf dem Mond töten. Alleine ist das nicht zu schaffen.
Man bekommt dann den Korrumpierter Dorn.


Töte Xyor, den Unverheirateten.
Besiege die Lakaien von Phogoth, bis Xyor, der Unverheiratete herbeigerufen wurde" Doch sei gewarnt.. Du musst Phogoth dem an der Kette am Leben lassen, bis Xyor tot ist."

mein Name ist hier "Storm00" 3DCenter.
Bin jetzt online.

Storm007
2014-12-23, 18:25:11
Hab die Dorn bekommen, hat sehr lange gedauert. Danke noch mal an auch beiden Thorwan und TANKofEGENDS.:smile:

Sardaukar.nsn
2014-12-23, 23:08:19
Gratulation, den Dorn zu bekommen ist eine harte Aufgabe. War mein erstes Exotic noch ganz am Anfang des Spiels, oh war das eine Qual. Allerdings bist du nicht allein... Heute aktuell auf der Reddit-Frontpage: http://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/2q5jcb/to_whomever_designed_the_thorn_bounty/

Ansonsten erst mal Frohe Weihnachten!

Storm007
2014-12-24, 09:59:18
Danke euch auch Frohe Weihnachten hier im 3DCenter.

Meine erste war die Pulse Rifle Bad Juju.

Sven77
2014-12-30, 22:13:18
Jemand Bock mit mir den Weekly zu spielen? Kumpels haben alle keine Zeit

Sven77
2015-01-01, 10:59:19
Wahrscheinlich für die meisten uninteressant, aber ich suche für meine Noobgruppe noch 2 Leute für den Vault of Glass Raid um 13Uhr. Wäre unserer erster Raid, also bitte um Nachsicht ^^

THEaaron
2015-01-01, 12:50:54
Aaah ich könnte aber wohl erst etwas später. :E

Sven77
2015-01-01, 13:21:10
Aaah ich könnte aber wohl erst etwas später. :E

Sind voll

THEaaron
2015-01-01, 13:35:13
Ok, viel Erfolg!

00-Schneider
2015-01-01, 13:35:54
Raids spielt man heutzutage alleine, ohne zu sterben natürlich:

http://youtu.be/HljucG4Bo5c

Kira
2015-01-01, 14:37:05
krank!

allein wie er rüber springt! wird sicher einiges gefixt werden ;D

Sven77
2015-01-01, 16:18:12
Bei Atheon mussten wir aufhören, hat doch länger gedauert als gedacht und die Frauen haben im Hintergrund gemotzt ^^

Senaca
2015-01-02, 10:42:00
Spielt hier eigentlich jemand mit einer Maus an der PS4?

Sven77
2015-01-02, 11:00:56
Falls jemand Lust auf den Strike für den Dorn Beutezug hat bitte PN.. meine Kumpels haben alle abgebrochen wegen den 500 Punkte PvP Quest ;(

00-Schneider
2015-01-02, 14:05:22
Spielt hier eigentlich jemand mit einer Maus an der PS4?


Nein.

Wäre bei Destiny auch sinnlos, da die Steuerung inklusive hohem Autoaim stark auf den Controller ausgerichtet ist.

Außerdem braucht man dafür einen teuren Adapter. Einfach zu Maus und Keyboard anschließen is nich.

Hucke
2015-01-02, 16:58:08
Nein.

Wäre bei Destiny auch sinnlos, da die Steuerung inklusive hohem Autoaim stark auf den Controller ausgerichtet ist.

Außerdem braucht man dafür einen teuren Adapter. Einfach zu Maus und Keyboard anschließen is nich.

Auf dem PC wär Destiny bestimmt auch fein. Ich kämpfe noch mit der Steuerung über Controller. Aber ich bin ja auch erst Stufe 7 und hab noch Zeit zum Üben. Ich könnte sogar schwören, dass ich diverse Gegner mit Headshots erlege, aber das Spiel gibt keine Precision Shots. Pures Mobbing. Oder die Strafe fürs Rummeckern an der Steuerung. :)

THEaaron
2015-01-02, 17:01:53
Klar gibt es precision shots. :confused:

Sven77
2015-01-02, 17:07:41
Jo, gelbe Hitpoints zeigen es doch an

Hucke
2015-01-02, 17:13:52
Jo, gelbe Hitpoints zeigen es doch an

Ich meine die Anzeige am Ende der Mission. Immer auf 0 bei mir. Aber ich muss eh mal bischen Hintergrund zum Spiel lesen. Gegner umballern ist ja nicht alles in Destiny.

Heelix01
2015-01-02, 17:17:30
Destiny ist mein erster Controller Shooter gewesen ( überhaupt erstes Konsolen spiel ) man gewöhnt sich relativ gut dran, mit lvl 20 trifft man dann auch was man treffen möchte.

Sven77
2015-01-02, 18:05:33
Ich meine die Anzeige am Ende der Mission. Immer auf 0 bei mir. Aber ich muss eh mal bischen Hintergrund zum Spiel lesen. Gegner umballern ist ja nicht alles in Destiny.

Ach so.. ja, das weiss ich nicht. Hatte aber schon welche, also muss es gehen :D

Ja, einlesen kann man sich auf jedenfall... aber so komplex ist es nicht, imho genau richtig um unbeschwert zu zocken.

THEaaron
2015-01-03, 14:43:27
Weekly heroic strike, anyone? Einfach im PSN anschreiben.

Sven77
2015-01-03, 15:57:10
Weekly heroic strike, anyone? Einfach im PSN anschreiben.

Heute Abend

THEaaron
2015-01-03, 22:05:08
Schon erledigt mittlerweile. Bin aber bei jeder Action dabei, da ich XP für meine Ausrüstung brauch.

Sven77
2015-01-03, 22:33:25
Okay, habs nicht eilig, Xur hat diese Woche nichts gutes..

Sven77
2015-01-04, 02:20:11
Manchmal nervt das Game mit seinem Gegrinde, dann schafft man aber den Quest für die Dorn, bekommt ein legendäres Engramm im Daily und heraus kommt die Hard Light.. wieder angefixt :usad:

THEaaron
2015-01-04, 14:36:02
Bin jetzt Level 30 und schon wieder voll am suchten.

Sven77
2015-01-05, 01:06:11
3h an Crota die Zähne ausgebissen :(

Jemand essentielle Tips?

Zethos
2015-01-05, 12:27:18
3h an Crota die Zähne ausgebissen :(

Jemand essentielle Tips?
Tips...naja. Gjallahorn oder Glitch :cool:

Taktik sollte doch bestimmt bekannt sein?
Alle sammeln sich unten in dem Gang.
Wenn Schwertträger kommt, wird der umgehaun.
Einer nimmt das Schwert, der Rest bringt Crota zum knien und kümmern sich dann um die Ritter rechts und links in den Türmen.
Schwertträger haut Crota um ;)

Hauptsächlich eine Frage der Absprache und des Timings.
Und mit Gjallahorn bekommt man Crota einfach besser "down" und kann den Schwertträger zur rechten Zeit zu ihm schicken.

Hoffe das hilft etwas...

Sven77
2015-01-05, 12:42:30
Ja soweit so unklar.. ;D

Ich glaube Problem war das nur 2 bei uns gut ausgerüstet sind (Eisbrecher/Gjallahorn usw.).. zudem die nervigen Ritter die einen von oben beschiessen.. werden wir wohl nicht mehr vorm Reset packen

Mit Gang meinst du den Eingang unten? Crota lief bei uns immer nach rechts und war vom Gang aus nicht mehr zu treffen

Zethos
2015-01-05, 12:50:16
Um die Ritter müssen sich 1-2 mit Eisbrechen kümmern.
Bei einem lvl 31 Hüter braucht es 2 Schüsse pro Ritter mit der alten Version.

Gjallahorn hilft "nur" um Crota getimet auf die Knie zu bringen.
Zieht ziemlich genau 40% vom Schild ab.
Heißt: Crotas Schild bis etwas unter die hälfte bringen, Schwertträger rennt los, noch ein Schuss mit Gjallahorn, Crota kniet, Schwertträger ist bei ihm und greift an.
Der Rest kümmert sich um die Ritter.

2-3 Durchgänge und Crota ist Geschichte.
Ich weiß, hört sich leicht an, aber wir haben auch ein paar Versuche gebraucht!

PS: Ja genau, den Eingang unten. Manche machen es wohl auch aus dem oberen linken Gang heraus.

Sven77
2015-01-05, 19:52:32
Hat jemand Bock heute Abend Crota zu legen? Sind schon beim Boss und zu fünft, sechster Mann kann heute nicht (wegen Zeitverschiebung -> China ;D)

THEaaron
2015-01-05, 20:45:31
Hab gerade den Nightfall in 90min solo gemacht mit lvl 30. Jetzt sind meine Hände nass. ;D

Sven77
2015-01-05, 20:50:38
Gabs wenigstens was?

THEaaron
2015-01-05, 21:23:43
Legendärer Raketenwerfer. Disappointed :/

hansfrau
2015-01-05, 22:27:55
Uff... nicht schlecht.
Wir (lvl 29, 30 und 31) wollten uns demnächst auch an unseren ersten raid versuchen und bräuchten noch Verstärkung bzw. ne Gruppe. Wäre unser erste Raid sind also was das angeht noch noobs. die wöchentliche heroic/dämmerungstrike's spielen wir regelmäßig... finde es nach wie vor schade, dass es kein auto matchmaking für die raids gibt...

Sven77
2015-01-05, 22:28:41
Matchmaking wäre sinnlos, glaub mir

THEaaron
2015-01-05, 22:36:43
Ja, die Raids sind vor allem am Anfang eine wirklich üble Choreographie. Da stirbt die ganze Truppe wenn einer einen Fehler macht. Wenn da dann einer aus Frust oder Trollerei dann noch mittendrin abhaut ist das Chaos perfekt.

Sven77
2015-01-05, 22:39:46
Wir waren 4 Noobs mit 2 Erfahrenen.. Das war schon hart genug. Man muss blind wissen was man tun muss..

edit: Noch schnell den Nightfall gemacht.. war imho leichter als der Weekly Heroic Lvl30 dank Solar Burn. Mit 2x Drachenfeuer war Omnigul schnell Asche.. trotzdem will ich die Schlampe nicht mehr so schnell sehen.. gab aber nen exotischen Helm :D

hansfrau
2015-01-06, 10:25:18
ja, habe mir die guide's zur gläsernen Kammer angeschaut. hört sich nach nen Stück Arbeit an. Aber wir wollen es definitiv schaffen. uns fehlen halt die Männer :D

Sven77
2015-01-06, 11:49:10
Der Raid ist scho geil, das ist die intensivste Coop-Erfahrung die ich je gemacht habe. Teilweise steht man 10min rum und diskutiert und plant. Wenn es dann klappt und man weiter kommt ist das schon geil :D

Ist halt ein wenig doof jetzt in den Raid einzusteigen, die meisten haben Vault of Glass hinter sich und die Rüstungsdrops sind seit der Erweiterung nicht mehr interessant. Normalerweise sollte sich trotzdem Leute finden, mir hat Atheon allerdings einmal gereicht :ugly: Ihn zu legen ist prinzipiell einfach, nur sollte man keine Fehler machen. Wir werden noch einen Durchlauf auf 30 machen und dann ist Atheon ad acta gelegt ^^

Probiers mal im cb forum, da gibts einige die suchen. Aber nehmt jemand mit der es schonmal gemacht hat, sonst wirds frustig.

THEaaron
2015-01-06, 12:02:17
Haben Atheon "damals" fast blind versucht und haben uns am Ende doch noch auf Guides gestürzt. Waren deshalb auch 3 oder 4 mal drin und haben locker 10 Stunden gebraucht insgesamt.

Es war wirklich extrem geil. Jeder hat seine Ideen eingebracht und jeder kleine Fehler hat den Run komplett zerstört. War wirklich eine einmalige Erfahrung. :)

Lurelein
2015-01-06, 12:11:42
Der Raid ist scho geil, das ist die intensivste Coop-Erfahrung die ich je gemacht habe. Teilweise steht man 10min rum und diskutiert und plant. Wenn es dann klappt und man weiter kommt ist das schon geil :D

Schon witzig wenn man liest, wie Konsoleros ihre ersten Raiderfahrungen machen :freak::biggrin:

Zethos
2015-01-06, 12:13:23
ja, habe mir die guide's zur gläsernen Kammer angeschaut. hört sich nach nen Stück Arbeit an. Aber wir wollen es definitiv schaffen. uns fehlen halt die Männer :D
Sagt einfach Bescheid. Ich helfe gerne aus!
Jeder sollte mal in den Genuss kommen :)

@THEaaron: Unser erster Versuch hatte 13 h gedauert ;)

THEaaron
2015-01-06, 12:14:16
In Destiny fand ich es z.B. besonders weil es mal in einem Shooter umgesetzt wurde.

Sven77
2015-01-06, 12:24:18
Schon witzig wenn man liest, wie Konsoleros ihre ersten Raiderfahrungen machen :freak::biggrin:

Sorry, in einem Shooter? Die RPG Raids haben mich nie interessiert.

Edit: hansfrau, adde mich mal

Lurelein
2015-01-06, 12:55:00
Sorry, in einem Shooter? Die RPG Raids haben mich nie interessiert.

Und? Raid ist Raid, egal ob First- oder Third-Person. Auch wenn es solche Miniraids wie in Destiny sind. Die Mechaniken könnten gerne etwas knackiger sein bei Destiny. Aber Bungie muss ja noch Erfahrungen sammeln.

Sven77
2015-01-06, 18:11:47
Spassiger Nightfall dieses mal, musste beim Bosskampf in den Turm fliegen und schwere Synthesen kaufen während sich mein Kollege hinter den Kisten versteckt hat ^^ Also nicht vergessen vorher aufzurüsten. Zudem braucht man dringend Waffen mit Void-Schaden.

Sardaukar.nsn
2015-01-07, 11:41:00
Mit meiner Raid Truppe bzw. RL-Freunden habe ich auch schon zu WoW Vanilla Zeiten mit 40 Leuten geraidet und u.a. in AQ40 den Server-First Kill von C´thun hin bekommen. Trotzdem sind wir alle mit der Herangehensweise von Bungie super zufrieden.
Kleine Teams, teils sehr komplexe Encounter, inkl. Debuffen einzelner Spieler mit Relikt in der Vault of Glass. Teleport, verschiedene Kampf Zonen bei Atheon und Schwertkampf Einlagen in Crotas End. Rollen im Raid nicht anhand der Klassenwahl festgelegt.

Am besten gefällt mir aber das "unsichtbare" Raid User Interface. Denn in einem klassischen MMO-Raid kämpft man ja eher gegen sein UI als gegen den Boss. Zusätzlich gehen viele RPG-Raid Encounter auch nicht über "do not stand in the fire" Mechaniken und das Drücken von Knöpfen in einer bestimmten Rotation hinaus.

Zum Vergleich noch mal, was ich mit dem UI meine:

https://gamingsf.files.wordpress.com/2013/12/wowscrnshot_120113_160521.jpg


https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/a9TRiaXhZBilrnrVKRilXucXBPs=/0x0:1920x1080/1280x720/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/45139554/destiny-crota-screenshot_1920.0.0.jpg

Lurelein
2015-01-07, 11:47:43
Da hast du aber auch das hässlichste und schlimmste Beispiel rausgesucht, was du finden konntest richtig?
Dein WoW Screenshot ist überhaupt Null aussagekräftig, weil man das UI eben anpassen kann. Wenn du damals gegen dein UI gekämpft hast, warst du selber Schuld, aber nicht das Spiel.

Allgemein klingt es etwas komisch was du schreibst, scheint so als versuchst du dich zu erinnern wie es vor 5-8 Jahren mal war. (Dazu passt auch der Screenshot).

Zumal es logisch ist, das es UI Unterschiede zwischen einem Konsolen Spiel und einem PC Spiel gibt, zusätzlich dann noch verschiedene Genres bedient. Das Destiny UI ist aber in Ordnung, da hast du recht. Aber Vergleiche das nicht mit so einem Bullshit Screenshot aus WoW, so spielt keiner.

THEaaron
2015-01-07, 18:21:58
Ich hatte gerade eine legendäre AR in der Post. Da stand nur es käme von einem unbekannten Unterstützer?

Sven77
2015-01-07, 18:37:05
Weihnachtsgeschenk...

Um 10 Crota legen? Brauchen noch 3 Hüter mit min Lvl 30. Nur Bosskampf..

THEaaron
2015-01-07, 18:46:59
Ich könnte ggf um 22:30.. Vllt schaff ich auch 22:00. Ich melde mich wenn ich zurück bin. Wenn dann noch was frei ist helfe ich gerne aus.

Weihnachtsgeschenk... Krieg gar nix mehr mit in dem Spiel weil ich mal ein paar Wochen Pause gemacht hab. :D

Senaca
2015-01-07, 21:18:26
Klasse Waffe als Geschenk. Bin ja er 22 mit einem 18er automatikgewehr. Da kam die Scout Waffe gerade recht ��

Sardaukar.nsn
2015-01-08, 11:25:44
Da hast du aber auch das hässlichste und schlimmste Beispiel rausgesucht, was du finden konntest richtig?
...

Ich habe sogar noch schlimmere gefunden um ehrlich zu sein. Mir geht es auch nicht darum WoW schlecht zu machen, dafür hatten ich zu viel Spass in Azeroth.
Trotzdem befindet sich die ganze MMO-Branche im Wandel und Bungie zeigt mit Destiny wie sie das Thema auf einer Konsole umsetzten. Z.B. durch ein minimalistisches UI sowie Controller Bedienung und eine Lösung von Klassen (Tank, Damage-Dealer und Support) wodurch Rollenverteilung erst im Raid stattfindet. Bisher scheinen die meisten Spieler mit den Destiny Raids gut angenommen zu haben, was übrigens auch keine Selbstverständlichkeit ist. Natürlich gibt es in zukünftigen Raids aber auch noch Raum für Verbesserungen.

Einen interessanten Artikel über die Lage der MMOs las ich zuletzt auf der PCGames. Obwohl jetzt nicht direkt auf Konsole bezogen, fand ich ihn sehr informativ: http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Ein-Bericht-zur-Lage-der-MMORPG-Nation-1145249/

Viele Grüße

hansfrau
2015-01-09, 10:34:50
Boar... gestern sind wir grandios an dem wöchentlichem Dämerungstrike gescheitert... 3x mal bis zum Bosskampf gekommen aber dann keine Chance gehabt. Wir hatten einfach keine gescheiten Wummen mit Voidschaden. Aber es gibt ja auch kaum was :frown: Hatte noch nie nen Fusionsrifle mit Voidschaden. Hinzu kam die naive und viel zu offensive Spielweise meiner Teammitglieder... :rolleyes::freak:

Sven77
2015-01-09, 10:42:21
Hehehe, die kleinen Psions sind fies, wa. Hatten aber keine Probleme da man sich im Notfall immer hinter den Kisten verstecken kann zum Luft holen

hansfrau
2015-01-09, 10:50:36
echt? Gibts da auch nen savepoint? Also wir habens versucht mit dem Erfolg, dass die kleinen Bastarde uns umzingeln haben... :biggrin: dann wars um uns geschehen.... oder rennt ihr aus der Halle? Dann spawnen ohne Ende von den Schildträgern

Sven77
2015-01-09, 10:53:52
Ne, vorne links gibt es einen Punkt wo man hinter Kisten kann, da kommt kein Gegner hin und man kann auf den Boss ballern. Einer muss da rein, dann wird man nicht wieder in den Orbit katapultiert. Dann hat man genug Zeit und muss nicht mit dem Kopf durch die Wand. War mitten im Bosskampf sogar kurz im Turm um schwere Synthesen zu kaufen ;)

edit: Als Tip: Die Haftgranaten des Titan Defenders machen Leere-Schaden, der Melee zwar auch aber aufgrund des Lightning-Modifiers würde ich auf jedenfall Abstand halten weil die dich mit einem Schlag fast kaputt kloppen. Auch der Warlock kann Leereschaden machen..

Zethos
2015-01-09, 15:28:04
Es gibt sogar gleich mehrere Save-Spots.
Die drei besten sind (vom Eingang her) ganz hinten rechts in der Ecke, hinten links unter der Rampe bei den Kisten und oben auf der Lampe.

Der rechts ist eher nur für einen alleine und nicht so ganz save...
Bei dem links hat man nicht immer gute Sicht und kann leicht getroffen werden.
Der auf der Lampe ist für mich der Beste! Auch hier kann man leicht getroffen werden und muss erst mal hoch kommen, dafür kann man dann den Boss ganz in Ruhe zu tode snipern^^
Es finden sich dazu auch eine unmängen an Videos im Internetz ;)

Gruß

Sven77
2015-01-09, 15:38:24
Wobei die Lampe imho ein Glitch ist.. Dürfte bald gepatched sein

Zethos
2015-01-09, 15:44:41
Was ist an der Lampe ein Glitch???
Dann wäre der Punkt hinten links unter der Rampe auch ein Glitch.
Die Lampe ist einfach nur erst kürzlich bekannt geworden.

Sven77
2015-01-09, 15:46:32
Der Bosskampf wird auf der Lampe total sinnlos, mit Icebreaker und Black Hammer muss man da gar nichts mehr machen ausser runterschiessen. Kann nicht Sinn der Sache bei einem Dämmerungsstrike sein.. mal schauen was Bungie macht

Zethos
2015-01-09, 15:50:29
Da gebe ich dir Recht!
Aber das heißt nicht das es ein Glitch ist.

Solche Punkte gibt es in (fast) jedem Strike.
Und das seid Anbeginn des Spiels.
Bungie hat bisher gegen keinen etwas unternommen...

Sven77
2015-01-09, 15:53:18
Wollten sie jetzt angehen, muss den Tweet mal raussuchen. Ab Dienstag ist das Geglitche beim Crota-Raid vorbei, da gibts einige Updates

Zethos
2015-01-09, 16:00:15
Das wird auch eigentlich mal Zeit! ;)
Mein MMO hatte heute auch schon einen umfangreichen Artikel zu dem Thema.

Das auch Strikes betroffen sind ist mir neu.
Hier handelt es sich ja auch eher um exploits des Umgebungs-Design im Spiel.
Diese wären sogar um einiges einfach zu entfernen als die Glitchs im Raid ect.
Die Lücke bei der Rampe schließen, die Lampe ein Tick höher, oder in anderen Striks z.B. einen Stein etwas verkleinern, ...

Bin mal gespannt was sie wirklich alles machen.

Sven77
2015-01-09, 20:06:08
Kann mir mal einer erklären was es mit den Upgrades bei Xur auf sich hat? Ich hab beispielsweise die Dorn und Hartes Licht, ich könnte diese jetzt bei Xur upgraden. Was bedeutet das? Sind die dann durchgelevelt? Wenn ich danach Google nicht, der Progress wird komplett resettet. Welchen Vorteil habe ich dann?

THEaaron
2015-01-09, 22:06:00
331 statt 300 Damage. Sie werden wohl auf das max lvl 32 damit gehievt.

Sardaukar.nsn
2015-01-09, 22:14:13
Kann mir mal einer erklären was es mit den Upgrades bei Xur auf sich hat? Ich hab beispielsweise die Dorn und Hartes Licht, ich könnte diese jetzt bei Xur upgraden. Was bedeutet das? Sind die dann durchgelevelt? Wenn ich danach Google nicht, der Progress wird komplett resettet. Welchen Vorteil habe ich dann?

Da gab es zu Beginn viel Aufregung. Fakt ist allerdings das man direkt nach dem Upgrade mit 302 Angriffswertung da steht und damit besser gestellt ist als zuvor. Ein Eisbrecher ist z.B. sofort "brauchbar", andere Exotische Waffe müssen oft erst etwas aufgelevelt werden um ihren wahren Wert zu zeigen.

Eine 331er Waffe macht etwa 15% mehr Schaden als eine 300er.

Zethos
2015-01-09, 22:25:16
Als Tipp: Werte die Bounty Waffen nicht auf, sondern warte wieder auf die Bounty.
Das Aufwerten kostet ein exotisches Bruchstück und die letzte Stufe der Waffe noch mal eins.
Wenn du die Bounty machst kannst du die alte Waffe zerlegen, bekommst 2 Bruchstücke und hast somit Bruchstücke und Glimmer gespart + 1 Bruchstück mehr bei voll gelevelter neuer Waffe.

Sven77
2015-01-10, 13:01:38
Also der wechselnde Schwierigkeitsgrad beim Daily ist schon krass, gestern bin ich bei 30 in 5min allein durchgerushed, heute sind wir zu 2. beim Boss-Encounter mehrfach verreckt bis wir uns eine Taktik zurechtgelegt hatten.. uns selbst dann war es knapp

Sven77
2015-01-11, 02:36:09
Crota und Atheon auf Hard an einem Abend. Reicht jetzt aber für eine Woche.

Senaca
2015-01-11, 09:04:23
Großes kino:der dlc ist Region locked. 20€ für die Katz weil der Sony Support mich sicherlich auslacht.

mbee
2015-01-11, 09:25:48
DLC bei der Playstation ist so gut wie immer region locked:
In dem Sinne, dass Du den DLC in dem Store erwerben musst, wo auch das Spiel gekauft wurde, "gemischt" funktioniert das dann oft nicht.
Da hab' ich leider auch schon zwei mal böse Überraschungen erlebt, als ich nicht daran gedacht hatte. Jüngstens mit Driveclub.

Storm007
2015-01-11, 12:52:18
Haben einige gleich Lust auf Raid PS4? Bin so gegen 13.30 Uhr on. Habe bis 19.45 Uhr zeit.

Thorwan
2015-01-11, 13:29:12
Haben einige gleich Lust auf Raid PS4? Bin so gegen 13.30 Uhr on. Habe bis 19.45 Uhr zeit.
Bin leider schon anderweitig Verplant. :(

Sven77
2015-01-11, 13:29:54
Ich kann wegen der Kinder immer nur nachts.

THEaaron
2015-01-12, 12:13:43
Die YT-Upload Funktion auf der PS4 funktioniert ganz gut. :)

r5xAR2b-5Sk

Kamikaze
2015-01-12, 14:07:10
besteht eigentlich die chance, dass destiny irgendwann mal für den pc rauskommt?

von nem mmo-shooter in einem scifi-szenario träum ich schon seit meinen ersten wow-tagen, wenn nur dieses behinderte gamepad bei den konsolen nich wäre.. :D

Sven77
2015-01-12, 14:15:54
Sie schließen es nicht aus, vielleicht auch gar nicht schlecht wenn der PC erst Destiny erst bekommt wenn die Spielwelt gewachsen ist und die Story ausreichen erweitert wurde.. im jetzigen Zustand dürften es die meisten Masterracler zerreissen :ugly:

@theaaron
geile Runde Oo

Kann da nicht ganz mithalten

5bAV-cjJKE0

Zwar mit 10er Streak, aber Graneten werfen ist nicht mein Ding :rolleyes:

THEaaron
2015-01-12, 14:51:23
Boah, was ist das für eine AR mit der du das ballerst? Die könnte ich nicht kontrollieren :D mag eher die langsameren Wummen.

Aber wie ich sehe sollten wir mal zusammen im Crucible aufräumen. :uhippie:

Sven77
2015-01-12, 14:53:27
Hartes Licht.. ich brauch Kadenz, wobei ich manchmal die Pistolen nehme ^^

Ab morgen ist Eisenbanner, werde wohl durchgängig im PvP sein :D (vorrausgesetzt es gibt was gutes)

THEaaron
2015-01-12, 14:56:25
Bei den Pistolen hab ich jetzt endlich Dorn und Das Letzte Wort. (Thorn/Last Word)

Allerdings müssen beide relativ weit gelevelt sein damit sie richtig effektiv werden. Vor allem Last Word haut richtig übel rein weil man einfach gedrückt halten kann. ;D

Beim Eisenbanner werde ich auch versuchen so viel Zeit wie möglich dort zu verbringen.

Lasset die Spiele beginnen. :D

Sven77
2015-01-12, 16:20:57
TLW gekauft oder als Drop.. war mir zu teuer da ich schon die Dorn und die legendäre Crucible-Pistole habe.

Auch lustig, mach mir gerade nen zweiten Char damit ich Nightfalls und Raids 2x in der Woche zocken kann und bin direkt mit Lvl 2 in den Schmelztiegel mit der kleinsten Pistole.. gutes Gefühl dann mit K/D von 2 rauszukommen, hatte noch nichtmal den Doppelsprung :D

THEaaron
2015-01-12, 17:01:10
Wie Destiny so ist. Bei Xur gekauft und danach die exotische Bounty bekommen. Aber ich sammel die Pistolen jetzt einfach. ;D

Hab auch einen Zweitcharakter angefangen und war mit Level 5 im Tiegel. Für 2er KD hat es aber nicht gereicht. X-D

Sven77
2015-01-12, 17:06:49
Naja, nur einmal geschafft, die Pistole die man ganz am Anfang bekommt ist gar nichtmal schlecht.

Was mich ganz viele Leben kostet ist aber das man wenn man aus Versehen sprintet der Char aufhört zu schiessen und nicht andersrum.. was mich das schon in den Wahnsinn getrieben hat

THEaaron
2015-01-12, 17:25:16
Ich drücke manchmal den rechten Stick beim Zielen rein und mach dann eine Nahkampfattacke..

Weiß nicht ob das bei der Standardbelegung auch so war. Mittlerweile spiele ich Bumper Jumper und springe mit L1. Aus dem Grund, den rechten Stick beim springen nicht loslassen zu müssen.

Senaca
2015-01-12, 18:14:47
Nettes Gameplay THEaaron. Da kann ich absolut nicht mithalten. mein bestes war mal Platz zwei in nem Team das 10k/6k verloren hatte. K/D eigentlich immer unter 1, eher um 0,5 rum.
Aber gut bei BF4 bin ich auch ehr der Kamikaze Typ der zuerst stirbt.

Muss aber sagen dass ich nur mit der Shotgun rumrenne. Mit anderen Wummen reiße ich im PvP noch weniger (habe noch kein Thorn etc). Wobei ich im PvE mit meinem legendären Scout-Gewehr am besten klar komme.

Tony Gradius
2015-01-13, 07:10:05
Ich schreib mal hier rein, um den Listenthread nicht weiter zweckzuentfremden.
Ich hatte mich vor Storyabschluss eigentlich so ein bisschen auf Scoutgewehre als Standardwaffe eingeschossen. Dann kam die Coiled Hiss 1919 als legendäres Weihnachtsgeschenk von Bungie. Als ich dann Lvl 20 wurde konnte ich diese auch benutzen:wink:. Mit Storyabschluss gab es aber auch das seltene Gewehr der Fremden. Das sind beides Impulsgewehre das erste hat 272, das andere 209 Angriffswert. Wie setzt sich dieser Wert eigentlich zusammen? Das Gewehr der Fremden ist in allen Einzelwerten bis auf die Kadenz dem Legendären überlegen. Kann ich davon ausgehen, dass die Raritäten grundsätzlich den häufigeren Waffen überlegen sind und wenn ja, wie drückt sich das aus?
PS: Bin jetzt Lvl 23:).

THEaaron
2015-01-13, 09:58:07
Nettes Gameplay THEaaron. Da kann ich absolut nicht mithalten. mein bestes war mal Platz zwei in nem Team das 10k/6k verloren hatte. K/D eigentlich immer unter 1, eher um 0,5 rum.
Aber gut bei BF4 bin ich auch ehr der Kamikaze Typ der zuerst stirbt.

Muss aber sagen dass ich nur mit der Shotgun rumrenne. Mit anderen Wummen reiße ich im PvP noch weniger (habe noch kein Thorn etc). Wobei ich im PvE mit meinem legendären Scout-Gewehr am besten klar komme.

Danke, aber ich muss auch gestehen, dass bei weitem nicht jede Runde so läuft. Ich komm immer näher zu einer regelmäßigen 2er KD. Allerdings gibt es auch Runden wo ich wirklich gar nix gebacken bekomme.

Mit der Shotgun komm ich gar nicht zurecht. Das passt irgendwie nicht zu meinem Spielstil. Da packe ich lieber mal eine Fusion Rifle mit hohem Impact aus. Soweit nutze ich im PvE auch sehr gerne Scout-Rifles. Präzise Einzelschüsse machen in Destiny bei dem Trefferfeedback einfach Spaß.

Sven77
2015-01-13, 10:01:58
Allerdings gibt es auch Runden wo ich wirklich gar nix gebacken bekomme.

Dito, die poste ich aber nicht auf youtube ;D

@Tony Gradius
Der Angriffswert ist einfach ein Multiplier und dementsprechend auch wichtig.

THEaaron
2015-01-13, 10:05:41
Jo :D

Manchmal geht einfach gar nix. Da rennt man nur in Gegnergruppen rein, rennt um die Ecke und frisst eine Super-Attacke, Schrotflinte, Granate oder was auch immer. Dann wird man ständig von der Seite/Hinten weggeknallt und so weiter. Ist teilweise ziemlich frustrierend.

Zethos
2015-01-13, 10:53:18
Gude,

der Brückenabschnitt bei Crotas Raid geht immer noch solo...
Ist etwas schwieriger geworden aber es gibt noch immer eine Möglichkeit.

Das raus zu finden brauchen Spiele grade mal einen Tag. Macht Bungie sich nicht mehr Gedanken?
Ich hatte gehofft, das ab jetzt wieder mehr "normal" gespielt werden muss.
Mal schaun was noch alles solo geht :rolleyes:

Gruß

Edith: Der erste Teil mit den Lampen geht auch noch. Sogar noch einfacher...

Sven77
2015-01-13, 11:00:13
Kann mal einer bitte beim Eisenbanner schauen wieviel Licht die HandschuheStiefel haben?

Zethos
2015-01-13, 11:01:29
Kann mal einer bitte beim Eisenbanner schauen wieviel Licht die Handschuhe haben?
Handschuhe haben 36 und Brust 33.

Sven77
2015-01-13, 11:04:15
Ah, ich dreh durch, Stiefel gibts keine.. Handschuhe, Helm und Brust hab ich schon 36 :rolleyes: Eisenbanner damit sinnlos. Die Knarren sind viel zu teuer. Werde aber den Ruf leveln für den nächsten Event :usad:

Zethos
2015-01-13, 11:38:04
Ah, ich dreh durch, Stiefel gibts keine.. Handschuhe, Helm und Brust hab ich schon 36 :rolleyes: Eisenbanner damit sinnlos. Die Knarren sind viel zu teuer. Werde aber den Ruf leveln für den nächsten Event :usad:
Denkt dran, die letzten Male wurde der Ruf resettet.
Hab nirgends gelesen, dass das jetzt anders sein soll.

Sven77
2015-01-13, 11:39:14
Zumindest momentan hab ich noch den alten Ruf wenn ich in der App schaue. Kann aber sein das das ein Bug ist