PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanfall (Respawn)


Seiten : 1 2 3 [4] 5

L233
2014-03-17, 10:08:03
Bei mir ist es quasi unspielbar. Bin ich vielleicht in einer regional falschen Cloud gelandet? Kann man das irgendwo einsehen?

MGeee
2014-03-17, 10:09:35
Bei mir ist es quasi unspielbar. Bin ich vielleicht in einer regional falschen Cloud gelandet? Kann man das irgendwo einsehen?

Zockst Du per LTE oder sowas oder per DSL?

MGeee
2014-03-17, 10:12:08
Die burn-cards finde ich biser auch ziemlich überflüssig.
Was bockt, ist die Suche nach feindlichen Camper-Piloten, die sich weit oben verschanzt haben. Auch wenn man mal einen Titanen knackt, kommt Freude auf.
Ansonsten kommt auch etwas Pseudo-Motivation von den Erfolgseinblendungen "Herausforderung abgeschlossen", wobei ich nie nach der Runde nachprüfe, was ich den da jetzt so besonderes geschafft habe. Oft ist es wohl sowas wie "10 Bots gekillt", oder sonstiger Lückenfüller-Kram.

L233
2014-03-17, 10:13:02
Zockst Du per LTE oder sowas oder per DSL?
VDSL50, hatte ich oben erwähnt.

THEaaron
2014-03-17, 10:16:32
Bei mir ist es quasi unspielbar. Bin ich vielleicht in einer regional falschen Cloud gelandet? Kann man das irgendwo einsehen?

Sobald du ins Hauptmenü(bevor du Play drückst) kommst steht unten rechts in welchem Datencenter du gerade bist. In Klammern daneben steht dann auch noch der Ping.

MGeee
2014-03-17, 11:09:54
VDSL50, hatte ich oben erwähnt.

Oha, dann definitiv ein Problem mit den TF-Servern.

Iceman346
2014-03-17, 11:36:56
Im West Europe Datacenter lieg ich mit meinem 16Mbit DSL eigentlich immer so zwischen 30 und 50 ms Ping. Verbindungsabbrüche oder ähnliches hatte ich die letzten Tage auch keine.

00-Schneider
2014-03-17, 11:41:22
Bei mir ist es quasi unspielbar. Bin ich vielleicht in einer regional falschen Cloud gelandet? Kann man das irgendwo einsehen?


Irgendwelche Programme(Browser, Downloader, Virenschutz) im Hintergrund laufen? Andere Systeme(Handy etc.), die auf dein Internet zugreifen?

Was Animation usw. angeht teilweise schon deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Die Titan-Einstiegsanimation ist too much. Genauso die Animationen, wenn man sich von hinten als Pilot an einem feindlichen Titan zu schaffen macht, da ist quasi sekundenlang der Bildschirm mit extrem schnellen Animationen gefüllt... einfach viel zu viel.


Besser als das BF-typische rein- und rausbeamen aus Fahrzeugen, was total billig aussieht. Die Animationen bei TF kommen der Immersion sehr zugute.

bzw. die Runden allgemein länger...


Hardpoint ist mit 400 Punkten lang genug. Attrition allerdings schon etwas kurz mit nur 250 Punkten. Die Pausenzeit ist genau richtig. Genug Zeit zum Anpassen der Ausrüstung, und Auswählen der Burncards.

THEaaron
2014-03-17, 11:52:30
Gibt schon Leute in Gen 6. :ulol:

Christopher_Blair
2014-03-17, 11:54:54
Ich bekomm's nicht hin. In dem Moment in dem ich zu Paypal geleitet werden soll, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Deine Zahlung kann im Augenblick nicht verarbeitet werden. Bitte verwende eine andere Zahlungsart oder versuche es später noch einmal. [Referenznummer 10048] Mehr Infos"

Getestet mit zwei Origin- und zwei Paypal-Accounts.

Ich hatte auch eine Fehlermeldung, das lag daran dass ich drittanbieter Cookies ausgeschaltet hatte und die mex. origin Seite keine Cookies setzen konnte.

MGeee
2014-03-17, 12:41:49
Ich hätte gerne Rundenzeiten von 15-20 min.
Empfinde ich als optimal.

Das passt aber nicht zum TF Konzept, da es denn Belohnungs-Screen in der Zwangspause zum platzen bringen würde. Schon in den 6-7 Minuten Matches wird man mit unzähligen Belohnungen bombardiert.

AUF BF3 Servern fand ich die Server auch spannend, die extrem hohe Tickets hatten und dann dementsprechend auch mal 30-60 min. die Runde liefen.

THEaaron
2014-03-17, 12:45:19
Diese Belohnungsflut hast du in jedem CoD auch.

Sven77
2014-03-17, 12:49:53
Noch viel schlimmer...

MGeee
2014-03-17, 12:52:19
Brauche ich aber in Shootern nicht. War in MW2 & BO1 ganz interessant, aber das wird ja heute so inflationär verwendet, dass es langweilt.
Deshalb finde es ich in einem fast-pace Shootern auch deplatziert, sich nach 6-7 min. Matchzeit nochmal 1,5 Min. mit seiner Ausrüstung zu beschäftigen. Man kauft einen fast-pace Shooter doch, um action zu erleben und nicht und nicht, weil man sich mit freischaltbaren Waffen zu beschäftigen (zumal die Waffen in TF sowieso extrem beliebig sind).
Ich kann Dir auch nach 210 Std. Ghosts z.B. noch nicht sagen, welchen "Prestige" ich habe. Ich habe mir ein einziges mal meine 2 Waffen, mit denen ich spiele, zusammenkonfiguriert und fertig. Ich variiere in Ghosts auch seit 150 Std. nicht mehr, was die Abschussbelohnungen angeht... ich zocke Ghosts einfach wg. der fast-pace action.

00-Schneider
2014-03-17, 12:53:00
Noch viel schlimmer...


Nope. In Titanfall ist es definitiv wesentlich stärker als in CoD.

MGeee
2014-03-17, 12:53:38
Noch viel schlimmer...

Nicht wirklich.
TF bewirft einen deutlich mehr mit Einblendungen wie "Herausforderung geschafft", als Ghosts. MW2 war ähnlich penetrant... da weiß man ja auch, wo der scheiß in TF herkommt.

J0ph33
2014-03-17, 12:53:50
Ich hatte auch eine Fehlermeldung, das lag daran dass ich drittanbieter Cookies ausgeschaltet hatte und die mex. origin Seite keine Cookies setzen konnte.
Das Merkwürdige ist, ja dass ich bei den ersten zwei, drei Bestellungen schon auf die Paypal-Seite kam, jedoch stimmten da die Adressdaten nicht überein, weshalb die Transaktion wohl verweigert wurde.

Ich habe es auch mit mehreren Browsern probiert. Habe noch die IP im Verdacht. Das könnte ich jetzt glatt mal ausprobieren.

MGeee
2014-03-17, 12:55:19
Das Merkwürdige ist, ja dass ich bei den ersten zwei, drei Bestellungen schon auf die Paypal-Seite kam, jedoch stimmten da die Adressdaten nicht überein, weshalb die Transaktion wohl verweigert wurde.

Ich habe es auch mit mehreren Browsern probiert. Habe noch die IP im Verdacht. Das könnte ich jetzt glatt mal ausprobieren.

Vielleicht ist deine Kiste auch virenverseucht und da blockt was.

THEaaron
2014-03-17, 12:57:10
Nach Titanfall kann ich Ghosts nicht mehr als Fast-Pace akzeptieren. Titanfall ist viel schneller und sich über verschiedene Waffenkonfigurationen zu echauffieren ist doch lächerlich. In Titanfall gibt es verdammt viele Spieltypen die sich sehr schön mit entsprechenden Loadouts ausspielen lassen.

Ob man jetzt den Assassinen mit der Schrotflinte spielt oder den Assaulter mit der Carbine ist wirklich extrem unterschiedlich.

Es gibt nicht viele Waffen im Spiel was ich auch sehr begrüße.

J0ph33
2014-03-17, 13:04:46
Vielleicht ist deine Kiste auch virenverseucht und da blockt was.

Sehr unwahrscheinlich.

Hier an der Uni hat es jetzt geklappt, kA ob das an der vergangenen Zeit oder an der IP lag. Habe meinen deutschen PP-Account mit korrekter deutscher Adresse verwendet.

@aaron
Ghosts ist wahrscheinlich das CoD mit dem niedrigsten pace ever, dank low health und guter Ortbarkeit der Gegner. Ganz gut fast pace kann man BO2 spielen, verglichen mit Ghosts ist das schon ein himmelweiter Unterschied. An Titanfall kommt das zweifelsohne auch nicht ran.

MGeee
2014-03-17, 13:29:34
Nach Titanfall kann ich Ghosts nicht mehr als Fast-Pace akzeptieren. Titanfall ist viel schneller und sich über verschiedene Waffenkonfigurationen zu echauffieren ist doch lächerlich. In Titanfall gibt es verdammt viele Spieltypen die sich sehr schön mit entsprechenden Loadouts ausspielen lassen.

Ob man jetzt den Assassinen mit der Schrotflinte spielt oder den Assaulter mit der Carbine ist wirklich extrem unterschiedlich.

Es gibt nicht viele Waffen im Spiel was ich auch sehr begrüße.

spietypen?
TDM, DOM, LastManStanding und CTF... thats it.
Ich vermisse sowas wie Assault (UT2k4) oder S&D, Sprengkommando (CoD).

Waffen:
Sturmgewehr, Pistol (mit autoaim), shotgun
Auf so was die die Shock-Rifle oder einen ordinären Rocket-Lauchner wie in UT2k4 kommt natürlich seit 10 Jahren keiner mehr.
Die Waffen finde ich bisher wenig spannend... ja sogar extrem langweilig und vom feedback relativ indirekt.

fast-pace:
Ich habe nie gesagt, dass Cod der perfekte fast-pace ist. Es ist halt immer was los in CoD (gerade eben erst wieder 30 min. zwischendurch gezockt) Es ist nur action (im Vergleich zu z.B. Camping-BF4).
Die Moves sind in TF deutlich schneller, aber das Geballer sicherlich nicht (vs. Ghosts).

Das einzig Neuartige ist das Mirrors-Edge-mäßige movement (schön geklaut) und statt Panzer werden Mechs (=Titanen) eingebaut. Selbst im ollen UT2k4 gab´s da schon eine deutlich höhere und um Welten interessantere Auswahl an Fahrzeugen.

Trotzdem sticht TF aus dem Einheitsbrei vom 100. CoD Teil oder BF4-Militär-Simulation heraus; hat aber doch einige wirklich schwerwiegende Macken (Bots, die sich einige schönreden (würden die hier, die Bots gut finden, auch meckern, wenn keine Zwangs-Bots drin wären??!!)... lange; action-unterbrechende Lobby-Zeiten, beliebig austauschbares Waffenarsenal, nur normale Spielmodi).
Dazu noch der selbe P2P Mist, wie in CoD (keine miet/frei-konfigurierbare Server).

MGeee
2014-03-17, 13:37:38
Sehr unwahrscheinlich.

Hier an der Uni hat es jetzt geklappt, kA ob das an der vergangenen Zeit oder an der IP lag. Habe meinen deutschen PP-Account mit korrekter deutscher Adresse verwendet.

@aaron
Ghosts ist wahrscheinlich das CoD mit dem niedrigsten pace ever, dank low health und guter Ortbarkeit der Gegner. Ganz gut fast pace kann man BO2 spielen, verglichen mit Ghosts ist das schon ein himmelweiter Unterschied. An Titanfall kommt das zweifelsohne auch nicht ran.

na na na. In BO2 gibt´s keine Möglichkeit, unlimitiert zu sprinten. In Ghosts geht das und es gibt auch einen Perk, der noch schnelleres flitzen erlaubt. Je nach Waffe (man rennt mir einer schweren MG langsamer, als mit einer Shotgun oder nur mit dem Messer), ist man echt schnell unterwegs. Auch ist das aiming in BO2 schlechter (sieht man auch wunderbar in den Kill-Cams, wo man erkennt, dass die Leute erstmal daneben sprayen und dann irgendwann auch mal treffen, bei Ghosts ist das alles deutlich genauer).
Wenn man Ghosts mal 40-50 Std. gezockt (ich habe mittlerweile 214 Std. mit Ghosts verbracht) hat und die Maps gut kennt, kann man Ghosts auch knackig schnell spielen. Es ist problemlos möglich, in einer kurzen Runde mal eben 50 kills zu machen und dabei in Domination noch nebenher die Flagenpunkt 10-15 mal einzunehmen. Auch das Waffen-Feedback ist in Ghosts wirklich extrem knackig. Man kann sich aber auch einen Camper zusammenstellen, der völlig unsichtbar/unhörbar auf der MiniMap oder durch Perks ist. Alles ist möglich.
In Ghosts ist das Movement jedoch ehern absolut zweidimensional, während es bei TF dreidimensional ist.
Wie ich schon schrieb ist, TF ein interessanter Ansatz, der jedoch einige mehr oder weniger schwerwiegende Macken (für mich) mitbringt.
Wenn ich zudem TF zocke, erinnert mich das Gameplay und Waffen-Feedback sogar etwas an Brink.

Franconian
2014-03-17, 15:36:23
Gibt schon Leute in Gen 6. :ulol:

Es gibt seit Samstag schon einen Gen 10 ;)

http://imgur.com/a/HZOX8

Atma
2014-03-17, 16:17:27
10 Runden gezockt, 10 haushoch verloren weil man entweder nur absolute Idioten oder Anfänger im Team hat oder weil man in der Unterzahl ist. Danke für dieses lächerliche Matchmaking Respawn :mad:

Frag mich echt welcher hirnverbrannte Idiot bei Respawn auf die Idee gekommen ist, Nerds mit Gen 3-4 oder höher mit Anfängern die Level 11 oder so sind in einen Topf zu schmeißen. Das Team mit den Anfängern kann nur verlieren.

novl
2014-03-17, 17:34:17
Es gibt seit Samstag schon einen Gen 10 ;)

http://imgur.com/a/HZOX8

Bei sowas frage ich micht immer ob das noch Spass macht oder nur stumpfe Accordarbeiten für den Rang ist. :rolleyes:

JaniC
2014-03-17, 17:38:12
420 24/7, da wird nicht mehr viel hinterfragt. Pathetic.

THEaaron
2014-03-17, 20:33:22
Statspadding und Accountsharing. Wird beides oft gemacht seit es so viele Statistiken zu Spielen gibt.

x00
2014-03-17, 20:38:27
fast-pace:
Ich habe nie gesagt, dass Cod der perfekte fast-pace ist. Es ist halt immer was los in CoD (gerade eben erst wieder 30 min. zwischendurch gezockt) Es ist nur action (im Vergleich zu z.B. Camping-BF4).
Die Moves sind in TF deutlich schneller, aber das Geballer sicherlich nicht (vs. Ghosts).

Alle 3 Spiele sind nicht "fast paced".

Titanfall ist Einheits-casual-brei mit robotern :freak:

Sven77
2014-03-17, 20:45:38
Alle 3 Spiele sind nicht "fast paced".

Titanfall ist Einheits-casual-brei mit robotern :freak:

Sehen eigentlich alle Reviewer anders, aber ist okay..

x00
2014-03-17, 21:15:23
Sehen eigentlich alle Reviewer anders, aber ist okay..

Reviewer von Spielemagazinen? Die sind heutzutage also ein guter Qualitätscheck? Ahjo..

Sven77
2014-03-17, 21:29:44
Einige schon, Adam Sessler, 4Players, IGN, Gamespot, Eurogamer... wenn es einzelne Ausreisser nach oben wären, könnte man ja daran zweifeln.. Aber der Konsens ist wohl das es ein sehr gutes Spiel ist..

00-Schneider
2014-03-17, 23:07:56
Hats schon jemand ausprobiert?

http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-PC-257364/News/Titanfall-SweetFX-grafische-Aufwertung-1110772/

Atma
2014-03-18, 02:22:41
Windows 8.1 und SweetFX in Verbindung mit DX11 Games ... :hammer:

Mal funzt es mit eFX und mal nicht ... alles noch sehr experimentell. Titanfall ist da zumindest bei mir keine Ausnahme ... Dateien sind im Ordner, hat jedoch keinerlei Effekt :(

Edit: Mit RadeonPro funktioniert es. Nutze jedoch kein LumaSharpen, da das Spiel von Haus aus schon ein klares Bild hat und LumaSharpen nur für mehr flimmern sorgt, wenn man nicht gerade mit SGSSAA zockt.

novl
2014-03-18, 08:53:31
Hats schon jemand ausprobiert?

http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-PC-257364/News/Titanfall-SweetFX-grafische-Aufwertung-1110772/

Dadurch geht irgendwie der abgeranzte Titanfall Look verloren und das wirkt alles zu fancy. Empfinde ich eher als contraproduktiv :)

Wombel
2014-03-18, 12:51:46
Mir stürzt Titanfall immer beim verlassen des Spiels ab also wenn ich zurück auf den Desktop will. Irgendwer ähnliche Probleme ? Treiber etc alles aktuell

00-Schneider
2014-03-18, 12:54:57
Mir stürzt Titanfall immer beim verlassen des Spiels ab also wenn ich zurück auf den Desktop will. Irgendwer ähnliche Probleme?


Kommt bei mir auch ab und zu vor, aber nicht immer.

MGeee
2014-03-18, 16:49:02
Alle 3 Spiele sind nicht "fast paced".

Titanfall ist Einheits-casual-brei mit robotern :freak:

fast pace bedeute ja "schnelle Geschwindigkeit". Zumindest das Movement ist in TF fast paced.
Man kann die heutigen Weicheier-Shooter nicht mit Q3 oder UT99/UT2k4 vergleichen, wo auch Aiming usw. mit fast pace ablief.
So gab es in UT2k4 Spieler, die einfach um Welten besser waren, egal wie gut und viel man trainiert hat, da diese einfach von Geburt an bessere Motorik mitgebracht haben. Wenn man selber gut trainiert hat, war man auch besser, als die ganzen Casual-Player.
In TF, CoD usw. spielt das keine Rolle mehr. Wenn man mal 2-3 Std. gezockt hat, ist es problemlos möglich, auch mal eine Runde richtig gut zu sein, weil heutige Games eben durch miese Spawn-Systeme soviel Glück und Zufall ins Spiel bringen.

Du wirst aber hier mit Deiner Aussage überwiegend auf Ablehnung stoßen, weil anscheinend viele Spieler hier im Forum früher in echten fast-pace Spielen derbe auf die Fresse bekommen haben und deshalb den alten Perlen keine Träne nachweinen. Stattdessen hört man so einen Kram wie "Immersion" oder "Präsentation". Wenn´s hart auf hart kommt, zählt letzten Endes nur Gameplay und da unterliegen alle aktuellen fast-pace Shooter (sind ja eigentlich nur 2, die medial in aller Munde sind: cod und tf) den Spielen von vor 10-15 Jahren massiv, weil eben auch Noobs gerne mal ein paar Kills machen möchten und es deutlich mehr noobs und Gelegenheitsspieler gibt, die Spiele kaufen, als echte Pro´s.
Ich würde mich definitiv in meinem Alter von 36 Jahren ebenfalls ehern als Mittelding zwischen casual und pro bezeichnen, weil mit 36 Jahren die Motorik und Reaktionszeit eben nicht mehr so gut ist wie mit 20-25.

THEaaron
2014-03-18, 16:51:05
So gab es in UT2k4 Spieler, die einfach um Welten besser waren, egal wie gut und viel man trainiert hat, da diese einfach von Geburt an bessere Motorik mitgebracht haben. Wenn man selber gut trainiert hat, war man auch besser, als die ganzen Casual-Player.
In TF, CoD usw. spielt das keine Rolle mehr. Wenn man mal 2-3 Std. gezockt hat, ist es problemlos möglich, auch mal eine Runde richtig gut zu sein, weil heutige Games eben durch miese Spawn-Systeme soviel Glück und Zufall ins Spiel bringen.


Ich hab ne KDR von 4 in TF und gewinne fast jede Runde alleine.

MGeee
2014-03-18, 16:52:00
Einige schon, Adam Sessler, 4Players, IGN, Gamespot, Eurogamer... wenn es einzelne Ausreisser nach oben wären, könnte man ja daran zweifeln.. Aber der Konsens ist wohl das es ein sehr gutes Spiel ist..

Wenn ich auf die Wertungen von z.B. 4players gehört hätte, wären mir wirklich ziemlich viele gute Spiele flöten gegangen.
Ein Game-Magazin kann doch nicht bewerten, ob mir persöhnlich ein Spiel gut gefällt, oder nicht.
Eigentlich würde mir eine Bewertung der Spielemechanik (Steuerung für PC angepasst, Umfang, Optik zeitgemäß, etc.) fast schon ausreichen. Der ganze andere Schund, der da teilweise geschrieben steht (gilt für viele andere Mags auch), ist oft für mich nicht zutreffend.

THEaaron
2014-03-18, 16:58:19
Den Skillgap merkt man in TF einfach mehr als in allen anderen Spielen die in der letzten Zeit herausgekommen sind. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln, imho.

MGeee
2014-03-18, 16:59:47
Ich hab ne KDR von 4 in TF und gewinne fast jede Runde alleine.

Es ist wirklich relativ problemlos möglich, in aktuellen Shootern eine KD von 4 zu haben: einfach immer schon passiv spielen und nach Möglichkeit die Objectives becampen und schon hat man einen guten (aber sinnfreien) KD.

Mir geht mein KD seitdem ich CoD zocke (seit MW2) komplett am A*** vorbei. Ich spiele ausschließlich auf´s Objective. So passiert es regelmäßig, dass in in COD z.B. in einer Runde Domination problemlos immer zwischen 10-15 Flagenpunkte eingenommen habe (und damit relativ oft allein im Team bin), wärend andere sich auf ihre KD was einbilden und damit den solche Game-Modes wie Domination stören.
TDM geht mir eigentlich komplett am A*** vorbei, weil hier die Spawn-Systeme oft für den A**** sind.

Von daher: der KD hat in den heutigen Casual-Fastpace-Shootern absolut keine Aussagekraft mehr... am ehesten sagt der KD noch aus, dass man es mit einem nicht team-fähigen Spieler zu tun hat, der das Objective zugunsten seiner KD links liegen lässt.

MGeee
2014-03-18, 17:02:50
Den Skillgap merkt man in TF einfach mehr als in allen anderen Spielen die in der letzten Zeit herausgekommen sind. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln, imho.

Also nach 2-3 Stunden Spielzeit (über mehrere Tage verteilt) lag mein KD die letzten runden bei 1 (obwohl ich immer objective spiele). Da wärs problemlos möglich, einen das objective links liegen zu lassen und den KD hochzuziehen.
Skill not needed.

THEaaron
2014-03-18, 17:12:21
Es ist wirklich relativ problemlos möglich, in aktuellen Shootern eine KD von 4 zu haben: einfach immer schon passiv spielen und nach Möglichkeit die Objectives becampen und schon hat man einen guten (aber sinnfreien) KD.

Mir geht mein KD seitdem ich CoD zocke (seit MW2) komplett am A*** vorbei. Ich spiele ausschließlich auf´s Objective. So passiert es regelmäßig, dass in in COD z.B. in einer Runde Domination problemlos immer zwischen 10-15 Flagenpunkte eingenommen habe (und damit relativ oft allein im Team bin), wärend andere sich auf ihre KD was einbilden und damit den solche Game-Modes wie Domination stören.
TDM geht mir eigentlich komplett am A*** vorbei, weil hier die Spawn-Systeme oft für den A**** sind.

Von daher: der KD hat in den heutigen Casual-Fastpace-Shootern absolut keine Aussagekraft mehr... am ehesten sagt der KD noch aus, dass man es mit einem nicht team-fähigen Spieler zu tun hat, der das Objective zugunsten seiner KD links liegen lässt.


Ich sehe das komplett anders. Ich bin höchst mobil, fliege durch die Map und verliere fast kein Duell. Der Skillgap ist deutlich zu spüren und das wie in keinem anderen Shooter in der letzten Zeit.

Alleine schon die Routen für gescheites Movement und die Kombinationen von Wallruns und dem Jetpack lassen Leute schwindlig werden.

L233
2014-03-18, 17:40:17
Ich war zu Zeiten von QuakeWorld und später Quake 3 mal ein passabler Clan-Spieler, wenn auch nie wirklich erstklassig. Seit dem lagen meine Shooter-Skills quasi komplett brach, wenn man mal von ein wenig Battlefield alle Jahre wieder absieht oder auch Kram wie Planetside 2. Bei BF kann ich sehr gut mithalten, bei TF werd ich momentan noch gnadenlos abgezogen. Also aus der Sicht eines Spielers mit total verkümmerten Shooter-Skills ist TF schon um einiges "skilliger"...

MGeee
2014-03-18, 17:46:38
Ich sehe das komplett anders. Ich bin höchst mobil, fliege durch die Map und verliere fast kein Duell. Der Skillgap ist deutlich zu spüren und das wie in keinem anderen Shooter in der letzten Zeit.

Alleine schon die Routen für gescheites Movement und die Kombinationen von Wallruns und dem Jetpack lassen Leute schwindlig werden.

OK, dafür kann ich TF noch nicht gut genug beurteilen, bzw. habe es noch nicht lange genug gespielt. Sicherlich braucht es schon eine sehr gute Maushand, wenn man während der wallruns und Jetpacknutzung noch 3-dimensional Leute abballert. Das ist nochmal eine ganz andere Sache, als das 2-dimensionale Gameplay von CoD, BF usw.

Iceman346
2014-03-18, 18:12:52
Das Movement von Titanfall halte ich, von den mir bekannten aktuellen MP Shootern (was zugegebenermaßen nicht so viel ist, vor allem TF2 und Battlefield 4), für mit Abstand das anspruchsvollste. Was man mit Doublejump und Wallruns anstellen kann ist schon ziemlich spaßig und nicht ohne.

Aiming ist halt nicht so wichtig, wobei die 40mm gegen Spieler schon son bisschen Rocketlauncher Feeling hat.

Bin aktuell Level 46 und hab ne ziemlich feste Ausrüstung gefunden. CAR SMG mit Counterweight und HGOC und die 40mm mit erweitertem Magazin auf dem Atlas. Die CAR ist imo die beste Pilotenwaffe im Spiel, ist auf kurze und mittlere Entfernungen brauchbar (und mehr hat man in TF selten), mit dem Counterweight im Nahkampf absolut tödlich.

eric idle
2014-03-19, 06:49:12
Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen; Stimmt es, dass TF ein Framelock bei 60 FPS hat, dieses für den PC aber rausgepatcht werden soll?

Radeonator
2014-03-19, 08:21:15
Ich war gestern das erste mal auf CF unterwegs und erschrocken. In Matrialschlacht und Hardpoint habe ich so einen Skill unterschied noch nicht gesehen. Ein Typ hatte fast jede Map >20 Piloten und >5 Titan Kills...WTF? Das Team hatte sowie den schlechtesten mit 9 Pilotkills und ich habe teilweise mal gerade 2-3 hinbekommen, weil an der gegner Flagge immer 2-3 Titanen standen und ich auf Objective gespielt habe.

Sven77
2014-03-19, 08:55:52
Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen; Stimmt es, dass TF ein Framelock bei 60 FPS hat, dieses für den PC aber rausgepatcht werden soll?

Jo, das ist letzter Stand. Hat das Spiel auch dringend nötig, 60fps sind da schon ein bisschen wenig...

KeuLe3
2014-03-19, 09:23:47
Ich habe das Problem, dass das Spiel immer kurz rauscht, wenn ich eine Taste drücke, bzw. mit der Maus klicke. Hatte das Problem schon bei der Beta.
Habe schon sämtliche Soundeinstellungen durchprobiert, ohne Verbesserung.
Das Problem besteht bei der onboard-Soundkarte ebenso wie bei meinem USB-Headset.
Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eine Lösung?

Btw: Ich habe auch Probleme bei der Installation. Er meckert rum, dass einige Dateien nicht richtig installiert worden sind. Es handelt sich um vpk-Dateien. Das Problem kann behoben werden, indem man die txt-Datei "Camlist", im vpk-Ordner, bis auf die erste Zeile leert. Danach klappt es mit der Installation.

novl
2014-03-19, 09:27:50
Ich muss für mich auch sagen, das meine Erfolgsrate im Spiel stark von der Map abhängt. In Lagoon sehe ich quasi keine gute Gelegenheit um mich Wallruntechnisch auszutoben um auch mal aus fiesen Situationen zu verschwinden. Aktuell bockt da Angel City und Rise am meissten. Aber is wahrscheinlich auch eine Sache der Mapkenntnis.

Raff
2014-03-19, 10:25:08
Dadurch geht irgendwie der abgeranzte Titanfall Look verloren und das wirkt alles zu fancy. Empfinde ich eher als contraproduktiv :)

Nee. Sweet FX (genauer: Luma Sharpen) verstärkt die Texturdetails, also auch den Ranz-Look. ;) Man muss nicht immer die dämliche Vibrance anmachen, die alles bunt macht, siehe hier: Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400 (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-PC-257364/Specials/Titanfall-SweetFX-Downsampling-1113836/)

MfG,
Raff

00-Schneider
2014-03-19, 16:51:29
Hab heute mal Titanfall mit dem Dualshock 4 am PC gespielt.

Drei Runden Attrition: 11/4, 9/1, 7/1 als K/D-Ratio. So gut bin ich mit Maus und Tastatur nicht, zumindest nicht drei Runden am Stück.

Im Gegnerteam waren 2x Gen2 und 1x Gen3, also nicht nur Noobs...

Movement ist wesentlich besser und Aiming leidet dank Aim-Assist auch nicht, eher im Gegenteil. Direkt fühlen kann man den Aim-Assist nicht, also zielen und Ziele verfolgen mit dem Stick muss man schon selber.

Also jeder der auch ab und zu auf Konsole Shooter spielt, und einen PS3/4 Controller rumliegen hat, sollte es mal ausprobieren. Hier die Anleitung für einen DS4: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fforums.pcsx2.net%2FThread-DS4-To-XInput-Wrapper&ei=Xb0pU6yWLoistAbq7YHwAg&usg=AFQjCNG6O0r0LVPgPh3OCTbVqxEpkb77QQ&sig2=8rbYNtUUzCUJVcTWtWyaVg&bvm=bv.62922401,d.Yms

Christopher_Blair
2014-03-19, 18:22:25
Spielst Du schon, oder wartest Du noch?

Was für ein Witz.

y33H@
2014-03-19, 19:41:40
Shooter mit Pad? *brrr*

novl
2014-03-19, 19:55:55
Nee. Sweet FX (genauer: Luma Sharpen) verstärkt die Texturdetails, also auch den Ranz-Look. ;) Man muss nicht immer die dämliche Vibrance anmachen, die alles bunt macht, siehe hier: Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400 (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-PC-257364/Specials/Titanfall-SweetFX-Downsampling-1113836/)

MfG,
Raff

Schick :up:

dildo4u
2014-03-20, 14:19:49
Titanfall to Get More Eye Candy with NVIDIA GameWorks (TXAA,HBAO+)

http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/19/titanfall/

y33H@
2014-03-20, 15:22:32
Und wo bleibt SSAA-Support? Ja, MSAA erweitern geht ...

MGeee
2014-03-21, 23:16:21
Habe 9 Std. mit Titanfall verbracht. Mittlerweile ist es durchaus spielbar und macht auch streckenweise Spass.
Was für mich nicht passt sind:
-Burncards (brauche ich nicht)
-titans (bringen mir ehern selten Spass, da sie das schnelle Movement unterbrechen... trotzdem zwinge ich mich, die Titans zu spielen und ab und zu bringen die auch mal Spass).
- lange (Lobby/Load)-Zeiten zwischen den Matches

Wer jetzt allerdings meint, Titanfall wäre fast-pace und schnell, der irrt.
Zieht euch einfach mal ein 1on1 von früher rein: http://www.youtube.com/watch?v=m-nwR7So3xQ
Anders als bei aktuellen Shootern war man früher fast nie damit beschäftigt, die Gegner zu suchen, sondern ehern damit, die Matches mit Gegner auszutragen. In quasi allen aktuellen AAA-Shootern (BF4, Ghosts, TF) gilt immer nur "first-sight = first-kill" und ab und zu entscheidet der Spawn über Sieg oder Niederlage.
Ich frage mich, warum sich die fast-pace Shooter-Branche so extrem weit weg vom Ideal entwickelt hat. Letzen Endes haben sich aber die Spieler für diesen Weg entschieden...

Wenn Remedy ein Game wie UT2k4 rausgebracht hätte (und es dieses vorher nie gegeben hätte), hätten sie damit quasi den Shooter-Markt revolutioniert (wobei die ganzen Konsolen wg. der Controller-Steuerug außen vor geblieben wären).

N0Thing
2014-03-21, 23:26:15
Mit der Minimap und dem kleinen Level in dem Video erübrigt sich das Suchen des Gegners ja von allein.
Die alten sind anders aufgezogen, aber das Video ist meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für eine glorreiche Vergangenheit. Mal abgesehen davon, daß 1on1 heute nicht mehr sonderlich populär ist.

MGeee
2014-03-21, 23:39:47
Mit der Minimap und dem kleinen Level in dem Video erübrigt sich das Suchen des Gegners ja von allein.
Die alten sind anders aufgezogen, aber das Video ist meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für eine glorreiche Vergangenheit. Mal abgesehen davon, daß 1on1 heute nicht mehr sonderlich populär ist.

Es sind aber auch die Gameplay-Elemente, welche die Gegner zusammenzieht. Bei UT waren es die auf der Map verstreueten Extras. Auch durch das hervorragende Sound-System konnte man Gegner perfekt orten. Dazu noch ein wirklich schnelles Movement und ein gutes Spawn-System.
In TF ist es mir auch schnon zig. mal passiert, dass ich nur 2-5 Sek nach dem Spawn gekill wurde... also direkt vor dem Gegner gespawnt bin. Wenn das wirklich Absicht ist, dann dient es dazu, auch noobs mal einen Kill zu gönnen. Wenn es keine Absicht ist, dann hat der Entwickler einfach nur ein scheiss Spawn-System implementiert. In beiden Fällen ein Total-FAIL!

Die Maps in Titanfall sind ja sowohl für die Piloten mit 3d-movement, als auch für die Titans mit weiten Arealen gemacht... gerade für die Piloten sind dann die weiten Flächen zwischen den Häusern totaler müll. Dafür passen die Titans jedoch recht gut auf die Maps.

Wg. des Videos: 1on1 zeigt ja auch sehr gut, dass sich selbst auf relativ großen maps die Gegner früher quasi sofort gefunden haben und dann mit dem eigentlichen Match beschäftigt waren, wärend heute wie schon geschrieben "first-sight=kill" gilt. Das fühlt sich oft ziemlich beschissen an.
Ich frage mich jedenfalls, ob es irgendwann die kommenden 5 Jahre nochmal einen echten Nachfolger von UT geben wird, der dann auch von der Community auf breiter Front gezockt wird.
Man hat das Gefühl, dass sich die Entwickler regelrecht dazu genötigt fühlen, in die Shooter Belohnungs- und Freischaltsysteme zu implementieren und damit automatisch auch das Gameplay in eine ganz spezielle Richtung geht.

Raff
2014-03-22, 02:05:25
Und wo bleibt SSAA-Support? Ja, MSAA erweitern geht ...

TXAA + Downsampling und/oder SGSSAA dürfte dan sehr edel aussehen. =)

MfG,
Raff

MGeee
2014-03-22, 08:48:10
Auch wenn es alt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU
http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw

00-Schneider
2014-03-22, 10:28:09
Auch wenn es alt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU
http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw


Hast du nicht langsam genug rumgeheult?

THEaaron
2014-03-22, 10:30:28
Die Server haben ein Update spendiert bekommen. Die Punkte für Verteidigungen bei CTF/Hardpoint wurden heruntergesetzt und Attrition läuft jetzt mit 300 Tickets.

http://www.respawn.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=11898

MGeee
2014-03-22, 10:36:10
Die Server haben ein Update spendiert bekommen. Die Punkte für Verteidigungen bei CTF/Hardpoint wurden heruntergesetzt und Attrition läuft jetzt mit 300 Tickets.

http://www.respawn.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=11898

Bedeutet also noch kürzere Match-Zeiten, oder?!!

novl
2014-03-22, 10:45:33
Die Server haben ein Update spendiert bekommen. Die Punkte für Verteidigungen bei CTF/Hardpoint wurden heruntergesetzt und Attrition läuft jetzt mit 300 Tickets.

http://www.respawn.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=11898

Und ich hab mich schon gewundert, vorhin ne Kamikaze Aktion gemacht um 250 Punkte zu pushen und auf einmal läuft das Spiel weiter ;D

Auch nicht unineressant, es wird neue Spielmodi geben:

https://twitter.com/VinceZampella/status/446436470635921408

THEaaron
2014-03-22, 10:49:33
Bedeutet also noch kürzere Match-Zeiten, oder?!!

Hab mich unklar ausgedrückt. Die erlangten Punkte für eine Verteidigung wurden heruntergesetzt.

00-Schneider
2014-03-22, 11:17:46
Endlich Gen2. Die letzten 10 Level ziehen sich wirklich ewig.

Was mich nervt ist, dass man ohne Challenges kaum XP pro Runde bekommt, selbst wenn es eine absolute Hammerrunde war.

"Keine Challenges erfüllt? Hier sind deine 3.000XP!" :rolleyes:

Zum Glück werden die Challenges nach jeder Regeneration zurückgesetzt, sonst sehe es bezüglich Gen10 doch sehr bitter aus.

THEaaron
2014-03-22, 11:24:44
Ajo mit jeder Gen bekommst du nen permanenten 10% Boost. In Gen4 habe ich jetzt durchgehend +30%.

00-Schneider
2014-03-22, 11:31:14
Ajo mit jeder Gen bekommst du nen permanenten 10% Boost. In Gen4 habe ich jetzt durchgehend +30%.


Gen10 wäre ohne zurückgesetzte Challenges trotzdem näherungsweise unschaffbar. Das Verhältnis von Challenge-XP zu Normal-XP stimmt einfach nicht.

THEaaron
2014-03-22, 11:33:14
Ehrlich gesagt finde ich, dass es viel zu schnell geht.

novl
2014-03-22, 12:13:04
Ehrlich gesagt finde ich, dass es viel zu schnell geht.

Das ist sehr subjektiv. Mir fehlt schlichtweg die Zeit übermässig Spielstunden in das Spiel zu invesieren. Für die Zeit die ich habe, finde ich das Challenge und Level Feedback optimal.

THEaaron
2014-03-22, 12:15:21
Die Frage ist auch ob man überhaupt Gen10 erreichen muss. Bis auf den Chip neben dem Namen gibt es keinen Effekt.

novl
2014-03-22, 12:19:26
Richtig,

es wird auch genug Leute geben die bis LVL 50 Spielen und das dann so lassen eben um alle Waffen und Item zu besitzen.

00-Schneider
2014-03-22, 12:31:14
Die Frage ist auch ob man überhaupt Gen10 erreichen muss. Bis auf den Chip neben dem Namen gibt es keinen Effekt.


Ist halt Motivation und Prestige. Da es immer schneller geht ist die Hemmschwelle auch geringer.

Da man auch gewisse Challenges erfüllen muss, wird auch nicht jeder Noob der einfach nur stur seine optimalen Loadouts spielt Gen10.

MGeee
2014-03-22, 15:07:40
So langsam kommt immer mehr Bock auf.
Die meisten Negativpunkte relativieren sich mit zunehmeneder Spielzeit und auch die Titans bocken von Runde zu Runde mehr.
bin zwar erst LVL25 aber im Prinzip in jeder Runde unter den besten drei.
So nach und nach öffnet sich das Spiel immer mehr.

novl
2014-03-22, 15:27:34
So langsam kommt immer mehr Bock auf.
Die meisten Negativpunkte relativieren sich mit zunehmeneder Spielzeit und auch die Titans bocken von Runde zu Runde mehr.
bin zwar erst LVL25 aber im Prinzip in jeder Runde unter den besten drei.
So nach und nach öffnet sich das Spiel immer mehr.

Nee nee, das verstehst du falsch. Das Spiel wird immer beschissener, mit jedem Level kommt mehr unnötiger Dreck hinzu der Fast-Pace zerstört!!!!
Weg mit dem Mist viva la UT :freak:

MGeee
2014-03-22, 15:35:34
Nee nee, das verstehst du falsch. Das Spiel wird immer beschissener, mit jedem Level kommt mehr unnötiger Dreck hinzu der Fast-Pace zerstört!!!!
Weg mit dem Mist viva la UT :freak:

Also ich zocke immer noch mit der Standardklasse und nutze die Lobbyzeit für komplett andere Dinge... rüste also nichts aus, oder dergleichen.
Burncards sind komplett voll und ungenutzt.

novl
2014-03-22, 15:57:35
Also ich zocke immer noch mit der Standardklasse und nutze die Lobbyzeit für komplett andere Dinge... rüste also nichts aus, oder dergleichen.
Burncards sind komplett voll und ungenutzt.

Ich kaufe mir auch gerne Cabrios und fahr dann nur mit geschlossenem Verdeck.

Iceman346
2014-03-22, 16:32:29
Die Burncards finde ich allerdings auch eher überflüssig. Selbst in guten Runden sterbe ich normalerweise mehr als 3 Mal und die Effekte der Karten sind nur teilweise stark genug als das es sich wirklich lohnt.

Dazu ist das Spiel nunmal eher Spaß zwischendurch, da habe ich nicht zwangsläufig den Ehrgeiz das letzte Quäntchen auszunutzen.

00-Schneider
2014-03-22, 17:26:13
Die Burncards finde ich allerdings auch eher überflüssig. Selbst in guten Runden sterbe ich normalerweise mehr als 3 Mal und die Effekte der Karten sind nur teilweise stark genug als das es sich wirklich lohnt.


Gibt schon extrem starke Karten, z.b. Titan zu Beginn, unendlich Granaten oder Maphack.

K.a. warum man solche Karten nicht benutzen sollte. Wäre ja so, als ob man z.b. bei Quake auf Quad Damage verzichtet. Nichts anderes sind diese Karten auch, ein kurzfristiger Boost, der auch mal länger gehen kann, je nach Können des Spielers.

Iceman346
2014-03-22, 18:00:27
Liegt bei mir zum guten Teil sicherlich auch ein meiner Hoarder Mentalität. In RPGs ists immer so, dass ich nur einmal nutzbare Boosts nur im absoluten Notfall nutze, bei Titanfall wirkt sich das dann so aus, dass ich die Burn Karten garnicht nutze weil ich nicht das Gefühl habe diesen kleinen Vorteil zu benötigen.

Den Vergleich mit dem Quaddamage finde ich nicht so passend, das hat einem einerseits massive Vorteile gegeben und war andererseits ein immer wiederkehrendes Item auf der Karte, es war also regelmäßig garantiert. Die Burn Cards sind weg nach dem Nutzen, wenn man also unglücklich stirbt kann es dauern bis man eine weitere Variante von Karte X bekommt.

novl
2014-03-22, 18:42:14
An Burncard mangelt es aber nicht, die kann man schon rausballern als gäbe es kein Morgen ;)

Abgesehen davon bringen die Karten immer mal ein wenig Salz in die Titanfallsuppe. Vorallem die stärkeren Karten sind sehr unterhaltsam (Dauerhaft Echo Scan, Cloaked oder Adrenalin) zumindest wenn man nicht direkt stirbt.


Edit: Offizielle Patchnotes:

http://www.respawn.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=11898

Deisi
2014-03-24, 09:23:28
Hier stand Mist, sry.

Raff
2014-03-24, 12:14:48
Btw: Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-PC-257364/Specials/Titanfall-Benchmarks-welche-Grafikkarte-1114386/)

Das Abschalten der Videos steigert die Bildraten teils deutlich. :ulol:

MfG,
Raff

00-Schneider
2014-03-24, 12:38:45
Das Abschalten der Videos steigert die Bildraten teils deutlich. :ulol:


:facepalm:

Respawn sind, was das Technische angeht, einfach nur Amateure.

redpanther
2014-03-24, 13:01:52
Ja gut, so kann man den Videoram auch voll bekommen. Echt lachhaft.
Wie sieht die Performance mir 2Gb Karten aus, wenn man die Textur Auflösung von Ultra (ist das vielleicht unkomprimiert) eine Stufe zurück stellt?
So wie ich gelesen habe, gibt es da angeblich kaum unterschiede auszumachen.

novl
2014-03-24, 14:30:03
Ja gut, so kann man den Videoram auch voll bekommen. Echt lachhaft.
Wie sieht die Performance mir 2Gb Karten aus, wenn man die Textur Auflösung von Ultra (ist das vielleicht unkomprimiert) eine Stufe zurück stellt?
So wie ich gelesen habe, gibt es da angeblich kaum unterschiede auszumachen.

Kann ich bestätigen, subjektiv ist kein Unterschied zwischen Ultra und Very High sichtbar.

Radeonator
2014-03-25, 21:13:16
Bekomme plötzliche keine Server Verbindung mehr...WTF ??? :P:P:P

jorge42
2014-03-25, 22:21:44
kann es auch seit heute nicht mehr starten, synct mit der cloud und dann passiert nichts mehr. Prozess läuft im Hintergrund, Spiel startet jedoch nicht!

dildo4u
2014-03-27, 12:48:06
Anti Cheat System ist aktiv auf PC

http://www.titanfall.com/news/we-hate-cheaters-just-as-much-as-you-do

Q.) So what happens if I get banned?
A.) Great news: you get to keep playing Titanfall! Less-great news: you only get to play with other cheaters. You can play with other banned players in something that will resemble the Wimbledon of aimbot contests. Hopefully the aimbot cheat you paid for really is the best, or these all-cheater matches could be frustrating for you. Good luck.

M4xw0lf
2014-03-27, 12:53:23
Loool :D

Sven77
2014-03-27, 13:23:15
Das gibt ein (y) für Respawn :D

L233
2014-03-27, 16:17:29
FairFight? Hat doch schon bei BF4 kaum was gebracht.

THEaaron
2014-03-27, 16:20:40
Den ganzen Heulsusen in entsprechenden Foren nach schon und extrem verseucht ist BF4 ja auch nicht wirklich.

Christopher_Blair
2014-03-28, 10:10:50
Gibt nun endlich auch ein gescheites Matchmaking.

THEaaron
2014-03-28, 11:10:20
Aber nur als seperate Beta Playlist, die jedenfalls bei mir keine Gegner findet. :D

novl
2014-03-28, 15:00:01
Aber nur als seperate Beta Playlist, die jedenfalls bei mir keine Gegner findet. :D

Wenn man 50 Pistolenkillachievment machen will, isses totaler Sackgang gegen dich im Team. ;D

Haste schon viel Spass an der Goose Challenge? ^^

THEaaron
2014-03-28, 15:03:47
Haha.. also warst du das wirklich. :biggrin:

Goser Challenge ist toll. Bin schon Lvl 50 und hab 12/50 Kills. -_-

novl
2014-03-28, 15:40:04
Soll angeblich per Patch von 50 auf 5 gesenkt werden.
Aber bis das kommt hast dus sicherlich geschafft ;)

THEaaron
2014-03-28, 15:45:58
Nice. Am schlimmsten sind einfach die ganzen auto-eject Leute die dann unsichtbar aus ihrem Titan schießen. Davon habe ich aber auch schon 2 Stück mit der 40mm aus der Luft geholt. :D

Ein paar Kills habe ich auch einfach mit der Carbine gemacht. Wenn die Leute "ejecten" einfach draufhalten von unten.

gr0w
2014-03-28, 21:35:09
improved matchmaking fürn arsch, da tut sich garnix

Lurelein
2014-03-28, 22:03:34
improved matchmaking fürn arsch, da tut sich garnix

Was erwartest du? Hab keine Probleme beim Matchmaking, ich bekomme Gegner und die Server sind voll, fertig :)

Alter Sack
2014-03-29, 08:45:26
Hatte bisher nur eine Runde, bei der ich das Gefühl hatte, mit übermächtigen Gegner zu spielen. Ansonsten hat es immer perfekt gepasst.

Alter Sack
2014-03-29, 16:48:33
Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Loadouts umzubenennen?

gr0w
2014-03-29, 17:15:19
Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Loadouts umzubenennen?

wird im kommenden patch eingebaut!

--

zum beta matchmaking: nach ein paar versuchen gings dann. fand die teams allerdings nicht wirklich ausbalanciert. nach 2 runden schmierte das game in der laufenden runde ab und alle landeten wieder in der lobby. keine ahnung ob das was mit dem matchmaking an sich zu tun hat.
hab eben das "alte" matchmaking benutzt und es lief ohne probleme, fast alle auf der gleichen stufe, bockt.

Alter Sack
2014-03-29, 19:27:51
Bin mittlerweile Gen 2 und es bockt übelst. Komme überhaupt nicht mehr dazu BF4 zu zocken. Meine Kollegen von der Facebook-Gruppe fragen schon wo ich bleibe.
Hoffentlich baut Respawn so wie versprochen noch den einen oder anderen Spielmodus ein, so wie sie es versprochen haben.

jorge42
2014-04-10, 21:03:13
kann es jemand grad spielen? Ich komme nicht rein! Wo kann ich sonst raus finden ob die server down sind ohne hier zu fragen?
EDIT: ok, auf titanfall.com / community steht es, löblich so was auf der homepage zu finden :D

BaggiBox
2014-04-10, 21:13:18
Ich überleg mir das Game zu kaufen aber hab schon angst, dass es so wie Battlefield 4 ist (Verbugt, schwankende Hitbox) oder Call of Duty (Stumpf).

Womit kann man das am besten vergleichen ?

J0ph33
2014-04-10, 21:32:15
CoD (also wenn man zwischen beiden ansiedeln müsste, ist es deutlich mehr CoD als BF).
Ich persönlich finde es etwas zu seicht, zudem kann ich persönlich dem Titan-Gameplay nicht so viel abgewinnen. Letzteres mag aber Geschmackssache sein.

BaggiBox
2014-04-10, 21:37:36
hmmm hab das schon irgendwie befürchtet. Ist dann wohl ein eher anspruchsloser shooter...

Bei COD ist der Zug ja schon nach Call of Duty 4 abgefahren. Bringt Titanfall da nicht frischen Wind rein oder ist die Spielmechanik gleich ? Immerhin ehemalige Infinity Wards...

jorge42
2014-04-10, 22:57:52
ist seit JAhren der erste Online Shooter den ich spiele, für MICH ist das frisch genug :smile:

Radeonator
2014-04-11, 08:35:11
hmmm hab das schon irgendwie befürchtet. Ist dann wohl ein eher anspruchsloser shooter...

Bei COD ist der Zug ja schon nach Call of Duty 4 abgefahren. Bringt Titanfall da nicht frischen Wind rein oder ist die Spielmechanik gleich ? Immerhin ehemalige Infinity Wards...


Es ist eher CoD MW meets Mirrors Edge meets Mechwarrior :biggrin:

Macht einfach sau Spaß und wenn du dir das ganze aus irgend einem Gamekey Store holst kostet es um die 30-40 Euro :)

Die Mischung aus Burncards + verschiedenen Waffen + Skillsets + Upgrades + Movement + Mechs ist einfach nur geil. Ist natürlich Geschmackssache!

Das Spiel funktioniert in etwa so: Du spielst erstmal die Kampagne , die ist Multiplayer mit eingebundener Story. Abwechselnd wird Hardpoint(Domination) oder Materialschlacht (Team Deathmatch) gespielt. In jeder Runde sammelst du XP und es gibt diverse extra Aufgaben die mehr XP bringen (laufen an der Wand, NPC Platt machen etc etc etc) , damit werden Waffen und Waffenupgrades, Fertigkeiten etc etc Freigeschaltet. Dazu bekommst du dann sog. Burncards, die dir jeweils noch eine Extra Fertigkeit verpassen. Verstärkte Waffen, Titan, Dauertarnung etc etc etc
Wenn du deinen Spieler hochlevelst bekommst du SLots für eigene Spieler und Titan Layouts und je nach Map und SPielmodus wählst du deine Layouts + Karten.Bist du mit der Kampagne erstmal durch (IMC und Miliiz) sollte der Spieler schon einigermaßen versorgt sein und du gehst(wenn du willst) in den Klassik Modus und spielst den Modus deiner Wahl oder Spielst die Kampagne bzw Teile davon :)
Seit langem mal wieder ein schooter wo auch Movement Skill zählt.

p.s.: Da es Tonnen an Infos und Videos gibt, verstehe ich nicht wieso du dir die nicht einfach mal anschaust. Da sieht man was man bekommt...oder wolltest du einfach ein bissi Trollen :confused:

BaggiBox
2014-04-11, 13:20:53
Es ist eher CoD MW meets Mirrors Edge meets Mechwarrior :biggrin:

Macht einfach sau Spaß und wenn du dir das ganze aus irgend einem Gamekey Store holst kostet es um die 30-40 Euro :)

Die Mischung aus Burncards + verschiedenen Waffen + Skillsets + Upgrades + Movement + Mechs ist einfach nur geil. Ist natürlich Geschmackssache!

Das Spiel funktioniert in etwa so: Du spielst erstmal die Kampagne , die ist Multiplayer mit eingebundener Story. Abwechselnd wird Hardpoint(Domination) oder Materialschlacht (Team Deathmatch) gespielt. In jeder Runde sammelst du XP und es gibt diverse extra Aufgaben die mehr XP bringen (laufen an der Wand, NPC Platt machen etc etc etc) , damit werden Waffen und Waffenupgrades, Fertigkeiten etc etc Freigeschaltet. Dazu bekommst du dann sog. Burncards, die dir jeweils noch eine Extra Fertigkeit verpassen. Verstärkte Waffen, Titan, Dauertarnung etc etc etc
Wenn du deinen Spieler hochlevelst bekommst du SLots für eigene Spieler und Titan Layouts und je nach Map und SPielmodus wählst du deine Layouts + Karten.Bist du mit der Kampagne erstmal durch (IMC und Miliiz) sollte der Spieler schon einigermaßen versorgt sein und du gehst(wenn du willst) in den Klassik Modus und spielst den Modus deiner Wahl oder Spielst die Kampagne bzw Teile davon :)
Seit langem mal wieder ein schooter wo auch Movement Skill zählt.

p.s.: Da es Tonnen an Infos und Videos gibt, verstehe ich nicht wieso du dir die nicht einfach mal anschaust. Da sieht man was man bekommt...oder wolltest du einfach ein bissi Trollen :confused:

Ne trollen will ich nicht, bin kein Assi. Siehe darin auch keinen Vorteil. :biggrin:

Ich hab mir die ganzen Videos angeschaut und war auch von den ersten auf der E3 begeistert aber je mehr ich die anschaute, desto mehr kam mir das Gameplay so vertraut/bekannt vor. Halt wie COD... Da ist selbst CS Source ein Quantensprung entfernt.^^
Und da COD ein total anspruchsloser Shooter ist wollte ich die Meinung anderer wissen, eventuell könnte man mich zum einlenken bewegen.
Immerhin gibt es die JetPacks, WallRun und die Titans die das Game von COD auf einer anderen Eben bringen. COD macht Spaß aber es ist immer das selbe seit Jahren, deswegen denke ich mir schon das ich Titanfall zu lege, weil es halt das macht was COD schon seit MW2 hätte tun sollen. Sich ändern !

THEaaron
2014-04-11, 13:23:47
Titanfall ist definitiv anspruchsvoller und dynamischer als ein neues CoD. Wenn man jedoch das Ganze betrachtet ist Titanfall dennoch im gleichen Gebiet anzusiedeln, da es verglichen mit anderen Shootern wenig komplex ist und eher für den kurzweiligen Spaß sorgt.

Nach Titanfall ist ein neues CoD noch viel weiter unten in der Casual Suppe gelandet für mich. Die enorme Geschwindigkeit die man in Titanfall aufbauen kann ist schon enorm.

Alter Sack
2014-04-11, 13:24:24
Das hochleveln finde ich auch noch recht interessant. Man kann nicht auf von Gen 3 auf 4, sondenr muss spezielle Herausforderungen erfüllen.
In Gen 5 (da stecke ich derzeit fest) wird´s allerdings bescheuert, was die goose challenge angeht. Mal schauen, ob ich die irgendwie meistern kann, ohne die Lust zu verlieren.

THEaaron
2014-04-11, 13:39:59
Die Goser Challenge wurde mit dem letzten Patch verändert. AFAIK braucht man nur noch 5 statt 50 Kills.

Alter Sack
2014-04-11, 20:57:01
Die Goser Challenge wurde mit dem letzten Patch verändert. AFAIK braucht man nur noch 5 statt 50 Kills.

Hab die Challenge soeben abgeschlossen :)
Ist eigentlich kein großes Ding, wenn man weiß, wie´s geht.

THEaaron
2014-04-14, 14:14:30
Manchmal ärger ich mich darüber, dass ich kein Shadowplay habe. Gerade eine extrem gute Runde gehabt in der ich 18:6:3(k:t:d) hatte.

Hab halt zwei Kills mit der 40mm gemacht in denen ich den Piloten 2 Meter über seinem Titanen sofort rausgepickt hab. Dazu noch ein 4er Kill und allgemein hohe Geschwindigkeiten durch Wallruns und co.

Das sind so Runden wo ich mir denk: FUCK YEAH TITANFALL. ;D


Ansonsten ist die Luft etwas raus.

Alter Sack
2014-04-14, 14:31:31
Goose Challenge war eigentlich sehr einfach (zumindes 5 Stk. waren in 2 Std. erledigt).
Auch aktuell bekomme ich noch hier und da mal einen mit dem Elektro-Gewehrr runter.

Aktuell hänge ich in Gen 5 noch an der Elektro-Gewher Herausforderung. Muss noch 10 Titans damit killen und dann gehts ab in Richtung Gen 6.

Meine Taktik bei der Elektro-Geweher Herausforderung:
Am besten lockt man Auto-Titans in seine Elektrowolke, zieht damit ordentlich schaden ab, feuert noch ne 4-fach Rakete drauf und finisht dann mit dem Elektrogewehr.

jay.gee
2014-04-14, 14:40:18
Immerhin gibt es die JetPacks, WallRun und die Titans die das Game von COD auf einer anderen Eben bringen. COD macht Spaß aber es ist immer das selbe seit Jahren, deswegen denke ich mir schon das ich Titanfall zu lege, weil es halt das macht was COD schon seit MW2 hätte tun sollen. Sich ändern !

Lässt man mal Kritikpunkte wie das Matchmaking-System (man kann gegenwärtig nicht mal eine Map selbst wählen, die man spielen möchte) und die Bots aussen vor, kommt das Spiel mechanisch schon mehr als solide daher. Ich würde es als einen Mix aus Brink und CoD in einem besseren viel cooleren Setting beschreiben. Die Würze bekommt das Spiel nämlich definitiv durch die Mechs, die man imho traumhaft ins Szenario eingebettet hat.

Insgesamt bin ich auch ein wenig überrascht, wie unwahrscheinlich atmosphärisch die Source-Engine noch (auf mich) wirken kann. In Kombination mit den wunderschön animierten Bitmap-Kulissen ist das schon eich echter Hingucker. Sehr stylisch, wenn man mal auf das Design achtet, was Respawn da versucht einzufangen. Vor abgedrehten fiktiven/futuristischen Planetenkulissen zu spielen, ist schon seit UT und Co geschmacklich genau mein Ding.

Was würde ich dafür geben, dieses Design ohne Bots mit mehr als 12 Spielern auf vernünftigen Servern ohne Matchmaking zu erleben.

BaggiBox
2014-04-14, 18:23:25
Lässt man mal Kritikpunkte wie das Matchmaking-System (man kann gegenwärtig nicht mal eine Map selbst wählen, die man spielen möchte) und die Bots aussen vor, kommt das Spiel mechanisch schon mehr als solide daher. Ich würde es als einen Mix aus Brink und CoD in einem besseren viel cooleren Setting beschreiben. Die Würze bekommt das Spiel nämlich definitiv durch die Mechs, die man imho traumhaft ins Szenario eingebettet hat.

Insgesamt bin ich auch ein wenig überrascht, wie unwahrscheinlich atmosphärisch die Source-Engine noch (auf mich) wirken kann. In Kombination mit den wunderschön animierten Bitmap-Kulissen ist das schon eich echter Hingucker. Sehr stylisch, wenn man mal auf das Design achtet, was Respawn da versucht einzufangen. Vor abgedrehten fiktiven/futuristischen Planetenkulissen zu spielen, ist schon seit UT und Co geschmacklich genau mein Ding.

Was würde ich dafür geben, dieses Design ohne Bots mit mehr als 12 Spielern auf vernünftigen Servern ohne Matchmaking zu erleben.

Grafik sieht schon sehr hammer aus aber muss ich wirklich Bots erdulden ??
Wieso sind dort keine echten Spieler ? Das ist doch voll assi :D

jay.gee
2014-04-14, 18:54:13
Grafik sieht schon sehr hammer aus aber muss ich wirklich Bots erdulden ??
Wieso sind dort keine echten Spieler ? Das ist doch voll assi :D

Doch, es gibt schon echte Spieler. Zwischen diesen tummeln sich halt ein paar Bots, damit auch Anfänger bestimmte Glücksgefühle bekommen. BtW ist das Game derbe peinlich optimiert. Es frisst im Menü schon mehr Vram als andere gängige Games beim Spielen.^^

Alter Sack
2014-04-14, 19:08:53
Wer Bots abknallt, bekommt Sekunden für seinen nächsten Titanfall gutgeschrieben. Bots abballern hat also auch den Sinn, schneller an seinen nächsten Titan zu kommen.

BaggiBox
2014-04-14, 19:17:19
Kann man die Bots nicht abstellen ? :P
Das ist ein Multiplayer Spiel ! Ist doch echt kacke so.

jay.gee
2014-04-14, 19:20:37
Kann man die Bots nicht abstellen ? :P
Das ist ein Multiplayer Spiel ! Ist doch echt kacke so.

Nein - und am schlimmsten ist es, dass der breite Strom das auch noch toll findet. Glücksgefühle und so....

Alter Sack
2014-04-14, 19:21:15
Nein, warum auch. Die sind Bestandteil des Gameplays.
Bin mittlerweile Gen 6, habe also schon ca. 50 InGame Stunden hinter mir. Das mit den Bots passt. Ist wie ein Boost für den nächsten Titan zu verstehen.

00-Schneider
2014-04-14, 19:54:30
Nein - und am schlimmsten ist es, dass der breite Strom das auch noch toll findet. Glücksgefühle und so....


Du hast das Spielprinzip immer noch nicht verstanden, Gratulation! :)

Sven77
2014-04-14, 20:02:24
Kann man die Bots nicht abstellen ? :P
Das ist ein Multiplayer Spiel ! Ist doch echt kacke so.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Man arrangiert sich mit den Bots und sieht sie als das was sie sind, Dekoration und Möglichkeit sich einen Titan-Boost zu holen, gerade wenn man sonst nur Opfer ist

2. Du findest sie scheiße, noobig und sowieso ist das grosser Casualmist, kaufst das Spiel nicht und bleibst dem Thread fern

3. Du findest Bots scheisse, kaufst das Spiel trotzdem und missachtest das Konzept des Spiels und heulst hier seitenlang rum wie dumm Casuals sind und wie alles früher besser war während du unaufhörlich deine Spielevita aufzählst (natürlich mit Quake Arena, UT haumichblau usw.) und torpedierst damit diesen Thread bis keiner mehr Bock hat hier zu posten..

jay.gee
2014-04-14, 20:03:08
Ist wie ein Boost für den nächsten Titan zu verstehen.

Da wären mir in puncto Design und Spielmechanik unzählige andere Dinge eingefallen, als dieser Designmüll. Wenn ich in einem Dev-Interview höre, dass man mit den Bots zum einen die Schlachtfeldatmosphäre steigern wollte - und zum anderen in diesem Kontext auch eine Balance für Einsteiger zu schaffen, sagt mir das eigentlich alles. Und nein, ich bin nicht der ultra Quakelike_Trickjump_Skiller der hie den coolen ProGamer raus hängen lassen möchte. Ich finde die Bots einfach störend und absolut deplatziert in so einem coolen Game. Ich hätte statt dem Crap lieber auf jeder Seite ~2 menschliche Spieler mehr und würde meinen Titanboost vieeell lieber für das Erobern von Flaggenpunkten, Frags und dem Hacken von Geschütztürmen etc.pp usw. bekommen.

novl
2014-04-14, 20:03:18
Du hast das Spielprinzip immer noch nicht verstanden, Gratulation! :)

:up:

Alter Sack
2014-04-14, 20:08:49
Da wären mir in puncto Design und Spielmechanik unzählige andere Dinge eingefallen, als dieser Designmüll. Wenn ich in einem Dev-Interview höre, dass man mit den Bots zum einen die Schlachtfeldatmosphäre steigern wollte - und zum anderen in diesem Kontext auch eine Balance für Einsteiger zu schaffen, sagt mir das eigentlich alles. Und nein, ich bin nicht der ultra Quakelike_Trickjump_Skiller der hie den coolen ProGamer raus hängen lassen möchte. Ich finde die Bots einfach störend und absolut deplatziert in so einem coolen Game. Ich hätte statt dem Crap lieber auf jeder Seite ~2 menschliche Spieler mehr und würde meinen Titanboost vieeell lieber für das Erobern von Flaggenpunkten, Frags und dem Hacken von Geschütztürmen etc.pp usw. bekommen.

Da sind ja noch kostenfreie neue Spielmodi in Planung. Würde mich wundern, wann da nicht was ohne bots kommt ;) .

EDIT: ich würde auch nicht so weit gehen, die Bots als casual-Futter zu bezeichnen. Ballere da mal 2-3 ab und der Gegner erkennt dich auf der minimap. Während die noch die Waffe nachlädst, bist Du tod!
Die Bots sind auch nicht mit Bots in anderen Shootern vergleichbar, weil die einfach nur strunzdoof sind und reines Booster-Futter für den nächsten titan sind, bzw. für Waffenfreischaltungen herhalten.

Sven77
2014-04-14, 20:09:50
del..

jay.gee
2014-04-14, 20:34:38
Da sind ja noch kostenfreie neue Spielmodi in Planung. Würde mich wundern, wann da nicht was ohne bots kommt ;) .

Ich denke auch, dass die Marke weiter ausbaufähig ist um das Spielgefühl weiter zu steigern. Alleine schon weil es abseits des Mainstreams ja auch Kritik und Wünsche aus der Community gibt. In der aktuellen Konstellation finde ich die Bots einfach nur super nervig und störend. Nimm es mir nicht krumm, aber über das Argument des Bot-Farmens für einen Titanboost kann ich nach wie vor nur schmunzeln.


EDIT: ich würde auch nicht so weit gehen, die Bots als casual-Futter zu bezeichnen.

Sorry, aber das haben selbst die Hersteller etwas höflicher formuliert vor einigen Wochen getan. Deshalb muss ich ein wenig darüber schmunzeln, wenn man mir vorwirft, ich hätte das Spielprinzip nicht verstanden.




Die Bots sind auch nicht mit Bots in anderen Shootern vergleichbar, weil die einfach nur strunzdoof sind und reines Booster-Futter für den nächsten titan sind, bzw. für Waffenfreischaltungen herhalten.

Exakt das sage ich durch die Blume ja. Ich würde mir in diesem Kontext aber lieber ein komplexeres Design für das Farmen des Titanboost wünschen. Das Botdesign hat weniger Anspruch als das Aufsammeln von Geld in Borderlands - und das heisst was. :D

BaggiBox
2014-04-15, 20:31:34
Also ich werde wohl meine Scheine woanders investieren. Das mit den Bots hat alles gekillt.

jay.gee
2014-04-15, 21:31:12
Also ich werde wohl meine Scheine woanders investieren. Das mit den Bots hat alles gekillt.

Wenn Du es günstig irgendwo schiessen kannst, möchte ich dir trotz der Fail-Bots nicht wirklich von dem Spiel abraten. Bitte nicht falsch verstehen, das Ding ist schon cool und macht auch derbe Spass, da schlage ich in die selbe Kerbe wie die meissten anderen User hier. Nur die Bots sind halt ein absoluter Design-Fail und sind mit das peinlichste, was ich je in einem Multiplayer-Shooter gesehen habe.

Alter Sack
2014-04-16, 08:11:48
Hier mal mein Fazit nach mittlerweile 90 Std. (laut Origin), bzw. ca. 65 Stunden (laut ingame Timer):
Es spielt sich wie eine Mischung aus beschleunigtem Brink, Mirrors Edge und Call of Duty und hat als Abschussbelohnung eine Art Necris Darkwalter (http://liandri.beyondunreal.com/Darkwalker) (aus UT3).

Die Bots passen sich wunderbar ins Spielgeschehen ein. Man kann sie links liegen lassen, oder sie als Bereichung der Spielwelt ansehen. Auf der anderen Seite ist das Spawn-System aber auch so austarriert, dass man immer das Gefühl hat, in der Nähe des Hotspots zu spawnen. Wenn Respawn mal einen Modus ohne Bots bringt, ließe sich final die Frage klären, inwiefern sich der Spielfluss zum positiven oder negativen dadurch ändert. Von daher bewerte ich die Bots nach derzeitiger Spielzeit als neutrales Spielelement.

TF ist der erste FPS-MP-Shooter, bei dem ich bis jetzt nach knapp 80 Stunden Spielzeit noch keine moderierbare Server vermisst habe. Liebt aber sicherlich zu Teilen auch daran, dass man ehern für sich alleine spielt. Es ist zwar ein Online-Shooter, aber kein Shooter, bei dem Teamwork in öffentlichen Runden einen nennenswerten Stellenwert hat. Trotzdem denke ich dass man das Game mit gutem Teamwork richtig rocken könnte.

Im Vergleich zu BF oder COD gibt es keine nennenswerte Probleme mit Campern!

Es ist immer ordentlich was los, so dass die "Zeit bis Action" wirklich annähernd null ist und selbst wenn das bedeutet, dass man seine Waffe auch mal gegen Kanonenfutter wie Bots richtet.

Die Herausforderungen motivieren ebenfalls, nur dass diese den Nachteil bringen, dass man regelrecht dazu gezwungen wird, gegen die Spielmodi wie Hardpoint auf Kosten des Gruppensieges zu spielen. Die Art der Herausforderungen (z.B. 50 Rodeos oder die Goose Challenge) zwingen regelrecht dazu, kill-stealth von Teamkollegen. Herausforderungen, die mit dem killen von Titans zu tun haben, lassen sich am besten in Hardpoint erledigen, weil da die Spieler auch mal ihren Titan stehen lassen, um einen Hardpoint einzunehmen und da sich Rodeos am einfachsten mit Auto-Titans durchführen lassen, verteidigt man eben nicht die Hardpoints, sondern warten darauf, dass die Gegner welche einnehmen... sowas per Rodeo-Herausforderung zu fördern, finde ich etwas fail.
Trotzdem spiele ich die Herausforderungen und freue mich seit Gen 4 tierisch, wenn ich die letzte notwendige Herausforderung für die nächste Gen schaffe. Gestern Abend um Punkt 20 Uhr war es mal wieder soweit und ich konnte zeitgleich mit erreichen von Level 50 die auch 50 Rodeos voll machen, um final Gen 7 zu aktivieren! Sowas macht einfach auch mal Spass, wobei ich mich freue, wenn Gen 10 erreicht ist und das freischalten ein Ende hat.

jay.gee
2014-04-16, 09:29:57
Die Bots passen sich wunderbar ins Spielgeschehen ein. Man kann sie links liegen lassen, oder sie als Bereichung der Spielwelt ansehen.

Der Punkt ist, dass man sie halt nicht links liegen lassen kann. In schnellen und hektischen Situationen lässt sich oft nur schwer differenzieren, ob das gegnerische Playermodell ein Bot oder halt ein menschlicher Spieler ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du noch nie die Situation erlebt hast, wo Du ein Bot gekillt hast, nachladen musstest, um dann vom menschlichen Gegner der sich unter die Bots gemischt hat gefragged zu werden. Die Bots irritieren und stören somit das eigentliche Spielgeschehen.



TF ist der erste FPS-MP-Shooter, bei dem ich bis jetzt nach knapp 80 Stunden Spielzeit noch keine moderierbare Server vermisst habe. Liebt aber sicherlich zu Teilen auch daran, dass man ehern für sich alleine spielt. Es ist zwar ein Online-Shooter, aber kein Shooter, bei dem Teamwork in öffentlichen Runden einen nennenswerten Stellenwert hat. Trotzdem denke ich dass man das Game mit gutem Teamwork richtig rocken könnte.


Titanfall mach wirklich super Spass. Und umso spassiger ein Spiel ist, desto mehr vermisse ich administrierbare Server aus mehreren Gründen. Zum einen vermisse ich feste Treffpunkte, halt Server, wo sich im laufe der Monate ein gewisses Stammpublikum trifft. Das sind für mich die Basics für funktionierende Communitys, auch wenn so weit heutzutage kaum noch Jemand denkt. Fehlende Treffpunkte und fehlende Spielwiesen sorgen nämlich dafür, dass sich überhaupt keine wirklichen Communitys/Hauptquartiere bilden können. Schaut euch um, ein Spiel wie Titanfall ist gegenwärtig absolut untauglich für Wettkämpfe, es gibt nicht mal wirklich brauchbare Fanseiten.

Mich persönlich stört es schon sehr, dass man gegenwärtig nicht mal so banale Dinge wie Friendly-Fire einstellen kann. Oder aber, dass man völlig willkürlich auf irgendwelche Maps verfrachtet wird, ohne dabei seine Lieblingsmaps selbstständig wählen zu können/dürfen. Beim hin- und her verfrachten durch die Lobbys, bekommt man so manch Map nur selten zu Gesicht, wenn man Pech hat, sieht man seine Lieblingsmaps manchmal über Stunden und Tage nicht. Stattdessen aber 2x die gleiche Map nacheinander, wenn es noch dümmer läuft. ;)

Nix gegen den Funfaktor oder auch die Bereitschaft, gewisse Dinge tolerieren zu können. Aber sie erst gar nicht zu vermissen.......? :confused:

Sven77
2014-04-16, 09:41:22
Gibt es eigentlich scho Neuigkeiten bezüglich > 60Hz?

jay.gee
2014-04-16, 09:53:01
Ich habe nur gelesen, dass 120Hz-Support auf der Liste weit oben stehen.

Alter Sack
2014-04-16, 09:57:01
Der Punkt ist, dass man sie halt nicht links liegen lassen kann. In schnellen und hektischen Situationen lässt sich oft nur schwer differenzieren, ob das gegnerische Playermodell ein Bot oder halt ein menschlicher Spieler ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du noch nie die Situation erlebt hast, wo Du ein Bot gekillt hast, nachladen musstest, um dann vom menschlichen Gegner der sich unter die Bots gemischt hat gefragged zu werden. Die Bots irritieren und stören somit das eigentliche Spielgeschehen.


Das stimmt. Gerade eben wieder mehrfach die Situation erlebt: ich renn um die Ecke und wusste wg. des Radars, dass da ein Pilot sein muss. Ich ballere mein Magazin auf alles was sich in der Ecke bewegt. Ergebnis: zwei tote Bots, Magazin leer und ich ebenfalls tot :freak: . Man könnte jetzt meinen, dass man sowas auch als Strategie anwenden kann, doch man weiß ja nicht, dass da gleich ein Pilot um die Ecke kommt und man sich mal zwischen den Bots tarnt.
Nach der bisherigen Spielzeit bin ich den Bots jedoch ehern neutral eingestellt. Ich will da gar nicht groß bewerten, ob die nun gut oder ehern schlecht ins Konzept passen. Es fehlt derzeit einfach ein Spielmodus, wo die Bots komplett raus sind.


Titanfall mach wirklich super Spass. Und umso spassiger ein Spiel ist, desto mehr vermisse ich administrierbare Server aus mehreren Gründen. Zum einen vermisse ich feste Treffpunkte, halt Server, wo sich im laufe der Monate ein gewisses Stammpublikum trifft. Das sind für mich die Basics für funktionierende Communitys, auch wenn so weit heutzutage kaum noch Jemand denkt. Fehlende Treffpunkte und fehlende Spielwiesen sorgen nämlich dafür, dass sich überhaupt keine wirklichen Communitys/Hauptquartiere bilden können. Schaut euch um, ein Spiel wie Titanfall ist gegenwärtig absolut untauglich für Wettkämpfe, es gibt nicht mal wirklich brauchbare Fanseiten.


Vermutlich setzt der Hersteller Communitys und frei modbare Server mit sinkenden Einnahmen zukünftiger Titel gleich.
So wird z.b. heute noch MW1 gezockt und die MW1-Spieler haben demnach kein echtes Verlangen einen neuen COD zu kaufen.
Deshalb und auch weil es einfacher ist setzen die Hersteller eben auf Matchmaking und die Spiele werden komplett zentral gehostet ohne jede Möglichkeit des eingreifens.

Mich wundert es in diesem Zusammenhang daher auch übrigens nicht, dass hier im thread kaum über community-Themen rund um TF gesprochen wird (Du hast es ja schon angedeutet: es gibt keine brauchbaren Fanseiten).


Mich persönlich stört es schon sehr, dass man gegenwärtig nicht mal so banale Dinge wie Friendly-Fire einstellen kann. Oder aber, dass man völlig willkürlich auf irgendwelche Maps verfrachtet wird, ohne dabei seine Lieblingsmaps selbstständig wählen zu können/dürfen. Beim hin- und her verfrachten durch die Lobbys, bekommt man so manch Map nur selten zu Gesicht, wenn man Pech hat, sieht man seine Lieblingsmaps manchmal über Stunden und Tage nicht. Stattdessen aber 2x die gleiche Map nacheinander, wenn es noch dümmer läuft. ;)


Das ist leider so. In COD haben die fehlenden administrierbaren Server in den letzten Titeln dazu geführt, dass immer mehr unterschiedliche Game-Modi (z.B. DOM, DOM-Hardcore, usw.) eingeführt wurden. Das Ergebnis war, dass die meisten Modi leer waren (also keine Spieler diese spielten). Hier wird der Community eben leider nicht die Wahl der Selektion gelassen, was und wie sie die Maps spielen möchte. Ich habe es gestern auch erlebt, dass quasi immer wieder zwei Maps im Wechsel gezockt wurden.


Nix gegen den Funfaktor oder auch die Bereitschaft, gewisse Dinge tolerieren zu können. Aber sie erst gar nicht zu vermissen.......? :confused:

Was bleibt einem übrig. Ich kann TF mit den vorhandenen Einschränkungen entweder spielen oder es lassen. Mehr Möglichkeiten bietet mir Respawn in Bezug auf titanfall nicht an.
So lange es Spass macht, wird eben gespielt. Es ist ja leider auch so, dass es nicht unbedingt besonders viel Konkurrenz gibt, wenn man schnelle Action sucht.
Gegen TF wirkt z.B. BF4 wie eine Schlaftablette auf mich. Nicht wg. der Geschwindigkeit, sondern weil (gerade in BF4) so übermäßig viel gecampt wird, dass man kotzen könnte.So toll Sniperrifles sind, aber ich würde die Dinger aus BF komplett verbannen, damit die Spieler endlich mal spielen und nicht nur campen. Bei BF4 sieht man von den 32 Gegenspielern oft keine Sau und wenn man die rübe hochstreckt, ist man tod. Schön realistisch, aber ziemlich frustierend. Bei TF gibt´s diese Gameplay-Pervertierung nicht.

Alter Sack
2014-04-16, 10:11:56
Kann mir mal einer sagen, wie man die Herausforderung "Frisch gepresst" für Gen 8 hinbekommt?

Frisch gepresst (25 Exekutionen als Stryder)

Ist damit gemeint, dass man als Stryder andere Titans mit dem Nahkampfangriff ausschalten soll?

Sven77
2014-04-16, 10:13:10
Ja, wenn der Titan doomed ist Melee Attacke und man rupft den gegnerischen Piloten aus dem Cockpit und zerquetscht ihn. Sehr befriedigend :D

Alter Sack
2014-04-16, 10:26:09
Ja, wenn der Titan doomed ist Melee Attacke und man rupft den gegnerischen Piloten aus dem Cockpit und zerquetscht ihn. Sehr befriedigend :D

Geht das einfach? Bzw. klappt das häufig?

Iceman346
2014-04-16, 10:40:06
Das klappt recht regelmäßig. Gibt 2 Fälle wo man es vermeiden sollte bzw. nicht hinkriegt und zwar falls der Gegner das automatische Aussteigen oder die Reaktorexplosion drin hat.

Ansonsten einfach Titan anschießen bis doomed, ran und ein Nahkampfangriff.

Sven77
2014-04-16, 10:45:04
Mit dem Stryder gehts ziemlich einfach weil der ja 3 Dashes hat.. da kann man auch aus grosser Entfernung mal schnell hinflitzen und dem gegnerischen Titan eine mitgeben. Super einfach gehts dann mit dem Unlimited Dash Core, keine Ahnung wie das auf deutsch heisst..

Mir machts noch sehr viel Spass, allerdings ist es im Vergleich zu BF4 eben nur Fastfood.. mehr als 45min am Stück kann ich das nicht zocken, da krieg ich epileptische Anfälle und kann dem Geschehen auch nicht mehr folgen :ugly:

Alter Sack
2014-04-16, 10:48:38
Vielen Dank !!
Da das ja geklärt ist, schätze, wird es von Gen 7 zu Gen 8 wohl kein Problem sein :) .

Geht tatsächlich relativ einfach. Habe schon 9 Typen aus ihrem Titan geholt und zerquetscht!

jorge42
2014-04-16, 21:52:26
sorry das Matchmaking ist manchmal echt scheisse, gerade mi neun Gen 10 Leuten, da sieht man keine Chance wenn man selbst "kein" Gen ist!

BaggiBox
2014-04-16, 23:47:52
Wenn Du es günstig irgendwo schiessen kannst, möchte ich dir trotz der Fail-Bots nicht wirklich von dem Spiel abraten. Bitte nicht falsch verstehen, das Ding ist schon cool und macht auch derbe Spass, da schlage ich in die selbe Kerbe wie die meissten anderen User hier. Nur die Bots sind halt ein absoluter Design-Fail und sind mit das peinlichste, was ich je in einem Multiplayer-Shooter gesehen habe.

Sicherlich werde ich mir das mal kaufen für 30€ (kein Serial) oder weniger aber jetzt ist mir das nicht so viel wert. Verständlich aber das es spaß macht. Sieht jedenfalls so aus.

Guest83
2014-04-17, 01:24:05
Titanfall The Final Hours gibt es jetzt bei Steam.
http://store.steampowered.com/app/292060/

Radeonator
2014-04-17, 12:14:13
Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Man arrangiert sich mit den Bots und sieht sie als das was sie sind, Dekoration und Möglichkeit sich einen Titan-Boost zu holen, gerade wenn man sonst nur Opfer ist

2. Du findest sie scheiße, noobig und sowieso ist das grosser Casualmist, kaufst das Spiel nicht und bleibst dem Thread fern

3. Du findest Bots scheisse, kaufst das Spiel trotzdem und missachtest das Konzept des Spiels und heulst hier seitenlang rum wie dumm Casuals sind und wie alles früher besser war während du unaufhörlich deine Spielevita aufzählst (natürlich mit Quake Arena, UT haumichblau usw.) und torpedierst damit diesen Thread bis keiner mehr Bock hat hier zu posten..


Leider ist Punkt 3 hier so ei Hobby von vielen Usern. Ich erinnere mich da sehr gut an den Kilometer langen DoomIII Thread damals...und die "Argumente" sind immer wieder köstlich.

Herje, man bekommt ein Game über das es Tonnen von Infos gibt, weiß also genau was man bekommt. Wenn einam das nicht liegt, siehe Oben : NICHT KAUFEN, FRESSE HALTEN :)

Alter Sack
2014-04-17, 12:35:43
Oder einfach zocken und genießen (so mach ich es) :) .

jay.gee
2014-04-17, 13:18:30
Oder einfach zocken und genießen (so mach ich es) :) .

Wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich es auch zukünftig anprangern und darüber diskutieren. Warum soll ich/man auch nur über die Dinge diskutieren dürfen, die mir/einem gefallen? Ich teile im Kontrast zu meinen negativen Kritiken umgekehrt ja auch jede menge Faszination in diesem Forum. Über den primitiven Abwehrreflex bei der Produktverteidigung einzelner User, kann ich mich da einfach nur beömmeln.

Womit ich Leute wie dich damit ganz bestimmt nicht meine. Du hast in deiner Argumentation und in deinem Verständnis für diverse Kritikpunkte Gestern wunderbar aufgezeigt, dass man sich bei Kritik an die jeweiligen Lieblingsspiele eines Users, nicht aufführen muss, als hätte man ihm einen Schnuller weggenommen. :D ;)

Alter Sack
2014-04-17, 14:50:32
Wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich es auch zukünftig anprangern und darüber diskutieren. Warum soll ich/man auch nur über die Dinge diskutieren dürfen, die mir/einem gefallen? Ich teile im Kontrast zu meinen negativen Kritiken umgekehrt ja auch jede menge Faszination in diesem Forum. Über den primitiven Abwehrreflex bei der Produktverteidigung einzelner User, kann ich mich da einfach nur beömmeln.

Womit ich Leute wie dich damit ganz bestimmt nicht meine. Du hast in deiner Argumentation und in deinem Verständnis für diverse Kritikpunkte Gestern wunderbar aufgezeigt, dass man sich bei Kritik an die jeweiligen Lieblingsspiele eines Users, nicht aufführen muss, als hätte man ihm einen Schnuller weggenommen. :D ;)

Das war kein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Ich diskutiere sehr gerne über Spiele. Bei TF war es für mich z.B. so, dass ich am Anfang sehr große Bedenken hatte und diese sich nach ein paar sehr wenigen Spielstunden in Luft aufgelöst haben. Seitdem bockt das Game bis heute (ca. 60 Ingame Stunden und Origin sagt, ich hätte >90 Std. auf der TF-Uhr).

Inwiefern die fehlenden Features wie Serverliste an der Langzeitmotivation knabbern, ist noch nicht zu sagen.
Auffällig sind die Parallelen zu COD und damit meine ich vor allem dieser Kreislauf aus Freischaltungen/Hochleveln & Matchmaking.
Matchmaking komplett ohne Freischaltungen würde die Leute vermutlich nicht lange bei der Stange halten.
Dieses anonyme gedaddel funktioniert vermutlich nur richtig gut in Zusammenhang mit Freischaltungen (=Belohnungssysteme).

jay.gee
2014-04-17, 19:53:46
Das war kein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Ich diskutiere sehr gerne über Spiele. Bei TF war es für mich z.B. so, dass ich am Anfang sehr große Bedenken hatte und diese sich nach ein paar sehr wenigen Spielstunden in Luft aufgelöst haben. Seitdem bockt das Game bis heute (ca. 60 Ingame Stunden und Origin sagt, ich hätte >90 Std. auf der TF-Uhr).

Wie ich schon sagte, war gar nicht wirklich auf dich bezogen. Ich komme auf deine Art zu Argumentieren bestens klar, wobei ich in vielen Argumenten inhaltlich auch ganz klar bei dir bin. Mir reicht es einfach nur nicht, wenn mir irgendwelche Leuchten erzählen wollen, dass ich das Spiel nicht verstanden hätte, nur weil ihr individueller Blickwinkel nur den eigenen kleinen Tellerrand akzeptiert. Soll mir aber auch egal sein.....



Was mich aktuell nervt, ist der Umstand, dass das Game auf meinem System immer wieder mit der Fehlermeldung "Titanfall.exe funktioniert nicht mehr" crasht. Habe aktuell aber auch nur eine GTX 770er verbaut, weil meine 780er wegen einem Garantiedefekt derzeit eingeschickt ist.

Und dabei läuft das Game in Full Details in Kombination mit einem i7-4770 butterweich und smooth. Das einzige was mir halt auffällt ist die Tatsache, dass das Game meinen Texturspeicher schon im Menü vollkommen zumüllt. Von dem Problem mit den Videos habe ich gelesen, den spezifischen Ordner umbenannt und trotzdem füllt sich der Speicher bei allen Textureinstellungen über "Mittel" mit knapp 2000 MB :eek: Da sind Crysis³ oder BF4 in puncto Speichermanagement ja besser optimiert, als das erste Respawn-Werk. Das ist zumindest mein Verdacht für die Abstürze....

Alter Sack
2014-04-19, 08:59:25
@jay.gee
Also bei wird Titanfall seit 1-2 Wochen immer mit dieser Fehlermeldung unter Win8.1 beendet. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Alter Sack
2014-04-19, 09:42:13
Was denkt ihr über die Herausforderungen von Gen 9?

Speziell "Vorsicht da unten!" empfinde ich als grenzwertig. Dabei geht´s darum, Gegner mit einem Titanfall zu killen. Das kann auch ein Titanfall auf einen Bot sein.
Wie man an meinem Screenshot sehen kann, habe ich dass bisher 12 mal geschafft, wobei man 50 braucht.

Obwohl ich für MVP (gewinne X-Spiele) wahrscheinlich länger brauchen werde, finde ich "Vorsicht da unten!" für grenzwertiger.
Bei MVP wird gutes spielen (z.B. Hardpoints einnehmen) belohnt, während die Titanfalls auf Gegner mehr oder weniger mit Glück zu tun haben. Mit MVP kann ich als Herausforderung deshalb sehr gut leben.

Selbst die Goose-Challenge hat da noch deutlich mehr mit skill zu tun, als die Titanfalls auf Gegner.

EDIT:
Mittlerweile geht es. Habe gerade 3 Titanfall-kills in einer Runde gemacht. Es kommt auf die richtige Strategie an. Trotzdem eine ziemlich grenzwertige Herausforderung, vor allem wenn man bedenkt, dass man diese für Gen 9 zwingend benötigt.

Radeonator
2014-04-22, 10:30:37
Was denkt ihr über die Herausforderungen von Gen 9?

Speziell "Vorsicht da unten!" empfinde ich als grenzwertig. Dabei geht´s darum, Gegner mit einem Titanfall zu killen. Das kann auch ein Titanfall auf einen Bot sein.
Wie man an meinem Screenshot sehen kann, habe ich dass bisher 12 mal geschafft, wobei man 50 braucht.

Obwohl ich für MVP (gewinne X-Spiele) wahrscheinlich länger brauchen werde, finde ich "Vorsicht da unten!" für grenzwertiger.
Bei MVP wird gutes spielen (z.B. Hardpoints einnehmen) belohnt, während die Titanfalls auf Gegner mehr oder weniger mit Glück zu tun haben. Mit MVP kann ich als Herausforderung deshalb sehr gut leben.

Selbst die Goose-Challenge hat da noch deutlich mehr mit skill zu tun, als die Titanfalls auf Gegner.

EDIT:
Mittlerweile geht es. Habe gerade 3 Titanfall-kills in einer Runde gemacht. Es kommt auf die richtige Strategie an. Trotzdem eine ziemlich grenzwertige Herausforderung, vor allem wenn man bedenkt, dass man diese für Gen 9 zwingend benötigt.


Was ich da denke? Draußen scheint die Sonne...:wink:

Alter Sack
2014-04-22, 16:10:54
Was ich da denke? Draußen scheint die Sonne...:wink:

Vielen Dank für deine kompetente Antwort zum Thema.

Dank solchen Beiträgen fragt man sich, warum das Diskussionsthema "Titanfall (Respawn" heißt.

Alter Sack
2014-04-26, 12:43:42
Na das passt ja.
Samstagmittag, es regnet draußen, man freut sich auf eine zockigen Nachmittag mit TF, aber bei denen spinnen die Server :( :

dildo4u
2014-05-12, 21:33:05
TitanFall Expedition(DLC) Trailer


http://www.gamersyde.com/download_titanfall_expedition_trailer_fr_subs_-32074_en.html

Sven77
2014-05-13, 11:51:33
Sieht gut aus :) Nur wo bleiben die neuen Spielmodi.. momentan spiele ich nur Attrition..

THEaaron
2014-05-13, 12:01:31
Bei mir ist ein wenig die Luft raus. Ich warte immer noch auf gescheite Unterstützung von 120/144Hz Monitoren. Alleine hab ich auch meistens nur Attrition gespielt.

Sven77
2014-05-13, 12:02:42
Bei mir ist ein wenig die Luft raus. Ich warte immer noch auf gescheite Unterstützung von 120/144Hz Monitoren.

Ja.. ich zocke es meist nur zwischendurch, megalange Sessions wie bei BF4 sind damit nicht drin. Aber es macht noch echt Laune, 144Hz sollte jetzt aber mal langsam am Start sein :D

THEaaron
2014-05-13, 12:04:04
Vor allem würde besonders Titanfall von der Geschmeidigkeit profitieren.

Bei schnellen Parcoureinlagen sind mir 60FPS vom Informationsgehalt einfach zu wenig bei der ganzen Action auf dem Bildschirm.

w0mbat
2014-05-13, 12:12:38
http://www.titanfall.com/game-update-three

NEW FEATURES (PC)

Extreme frame-rate support - The game now supports refresh-rates up to 144fps.

Audio Installer - The audio file installation step is much faster. No more long wait times.

Scoreboard Controls - Added bindings to mute players from the in-game scoreboard. Defaults: Page Up / Page Down to select, Delete to toggle mute, Enter to view profile.

Und laut Twitter kommen demnächst auch Performance Verbesserungen. Die Beta lief bei mir @max + Vsync mit konstanten 60FPS, das geht aktuell nicht.

THEaaron
2014-05-13, 12:14:59
Endlich.. kommt der Patch mit dem DLC?

w0mbat
2014-05-13, 12:26:10
Soweit ich weiß, ja.

Edit/ Ja: https://twitter.com/Respawn/status/465946310353248257

THEaaron
2014-05-13, 12:55:38
Cool, danke.

Na dann wird bald wieder Titanfall gezockt. :D

Sven77
2014-05-13, 13:32:34
Juhu... :)

Raff
2014-05-14, 22:15:07
Hm, schade, noch kein Wort zu den Gameworks-Aufwertungen (TXAA, HBAO+). Erst nach einem solchen Patch werde ich's wieder installieren. :D

MfG,
Raff

pubi
2014-05-15, 06:32:54
Hab's mir auch gekauft und spiele es gerade an. Gefällt mir gut, aber die Ladezeiten der Maps sind echt ziemlich lange bei mir. Das nervt. ;(

Ladezeiten ... :ugly: Das hatte ich ja seit Jahren nicht mehr. Da wäre eine SSD wohl mal hilfreich.

TheMaxx
2014-05-15, 07:54:03
Ich hab's ebenfalls seit kurzem und es macht echt Laune, auch wenn ich am Anfang erstmal ordentlich Lehrgeld zahlen muss. Die schnellen Bewegungen ist man nach Jahren von taktischen Shootern nicht mehr gewohnt und viel zu häufig überrascht mich mein Gegenüber im Feuergefecht, indem er mal eben über mich rüberspringt oder mich im Wallrun von oben abballert.

Übers Matchmaking wurde ja schon viel diskutiert und es nervt leider tierisch. Irgendwie sind die erfahrenen Gen5-10 Leute immer im anderen Team, ich hab bislang nur 20% der Spiele gewonnen (und sooo mies bin ich jetzt auch nicht, trotz Anfänger).

Funktioniert das mit den 120/144 Hz eigentlich jetzt? Ich habe gestern nichts in den Optionen gefunden (mein Dual Link DVI Kabel kommt aber auch erst heute).

Sven77
2014-05-15, 08:11:43
Ne, kommt erst mit dem patch

w0mbat
2014-05-15, 16:19:04
DLC + Patch sind da! Einmal 2,27GB und einmal 1,08GB

THEaaron
2014-05-15, 16:41:11
HOLY SHIT. Mit 144hz spielt sich das Spiel ja mal affengeil. :O :O :O

http://oi58.tinypic.com/2mfj155.jpg

Geiler Patch! (y)

4Fighting
2014-05-15, 20:04:18
geht damit mittlerweile SLI/mGPU ?

Lord_X
2014-05-17, 11:40:01
Titanfall: Respawn schaltet Spielmodi ab

...begründet Respawn Entertainment den für die Spieler überraschenden Schritt. Deshalb habe es lange Wartezeiten bei der Suche nach einer Lobby gegeben, die Spielerfahrung habe darunter gelitten...

http://www.computerbase.de/2014-05/titanfall-respawn-schaltet-spielmodi-ab/

THEaaron
2014-05-17, 15:22:09
Die Spielerzahlen kommen mir vor allem auf dem PC auch relativ gering vor.

Sven77
2014-05-17, 15:59:24
Hab die Modi nie gespielt... bin da anscheinend nicht der einzige

novl
2014-05-17, 17:09:51
Hab die Modi nie gespielt... bin da anscheinend nicht der einzige

Sehr traurig. CTF war sehr unterhaltsam und eine super Abwechslung. Vorallem der einzige Modi bei dem Teamplay existiert hat. Pilot Hunter werde ich nicht vermissen.

w0mbat
2014-05-17, 19:06:40
Gibt nen neuen Patch der den FPS Bug fixt. Bisher hatte man mit höheren FPS auch eine höhere Feuerrate :ugly:

THEaaron
2014-05-17, 22:00:55
Gibt nen neuen Patch der den FPS Bug fixt. Bisher hatte man mit höheren FPS auch eine höhere Feuerrate :ugly:

Und alle Lock-ons gingen mind doppelt so schnell. ;D
Sowie Granaten, die unglaublich schnell flogen. Hing alles an der Framerate. ;D

Alter Sack
2014-05-18, 14:20:03
Hatte mir nach erreichen von Gen 10 den CTF auch genauer angeschaut. Der war schon recht interessant.
Was noch genial wäre, ist die Anzeige, wieviel Spieler gerade den Spielmodus spielen. Das gab´s z.B. in CoD-Ghosts. Da konnte man z.B. sehr gut sehen, dass die meisten Leute nur DM/DOM gezockt haben.
Wenn die jetzt aber schon CTF abschalten, sehe ich für team-basierende Spielmodi zukünftig ehern schwarz. Liegt wohl auch ganz einfach an diesem ganzen Freischalt-Wahn. Da wollen die meisten Gamer einfach nur ihre Herausforderung (zu lasten des Teamsiegs) schaffen, um aufzusteigen... will mich da selber auch gar nicht rausreden: habe ich ja auch so gemacht.

THEaaron
2014-05-18, 15:13:14
Leider litt CTF extrem darunter, dass man mit einem Titan die Flagge aufnehmen konnte.

jorge42
2014-05-18, 19:08:08
meine Abschüsse halten sich auch in Grenzen, einmal weil ich selten Spiele, früher auch kaum MP Shooter gespielt habe und mit 42 gegen die jungen Spieler mit 8 Stunden täglich am Rechner daddeln eh kaum mehr ne Chance habe. Dazu kommt noch mein betagter Rechner bei dem es auf Low auch schon gerne ruckelt. Da kamen mir ein paar Runden CTF schon gelegen. Schade dass es weg fällt. Auf der anderen Seite habe ich aus den selben Gründen kaum "Piloten abschiessen" oder wie das hieß gespielt, was nun ja auch weg fiel. Reines TDM finde ich nicht so doll, bleiben für mich also nur zwei Spielmodi übrig.....derzeit wegen Umzugsstress eh keine Zeit zum Spielen, mal sehen ob in zwei oder drei Wochen die Server überhaupt noch laufen. :P

Cyv
2014-05-19, 22:22:41
Kennt jemand die Meldung:

"Verbindung mit Server unterbrochen

Beziehen eines Token von Origin fehlgeschlagen"?

Ich bin im Game-Menu, noch keine Minute gespielt und alle 10 Sekunden die Meldung + Menü wird resettet.

HIMOZ
2014-05-20, 07:43:39
..und mit 42 gegen die jungen Spieler mit 8 Stunden täglich am Rechner daddeln eh kaum mehr ne Chance habe
Du junger Hüpfer du, ;-)
Aber hast schon recht, ich [1Killer_of_Bambi] spiel meistens Hardpoint und hole mir meine Punkte mit Hardpoint Eroberungen, Geschütztürme übernehmen und Titan als Wächter aufstellen.
Im direkten Duell mit einem Piloten zieh ich meist den Kürzeren.
So spiel ich im Ranking halbwegs mit dass niemand den "OPA" (Gottseidank noch nicht) heimschicken will.

Habe mir nun den Season Pass geholt, 2 der Maps gefallen mir sehr gut doch mit dem Holodeck werd ich nicht warm.

jorge42
2014-05-20, 15:57:34
hat nicht nur mit nachlassenden Reflexen zu tun :smile: sondern auch mit der Zeit, die man mit dem Spiel verbringen kann und will. Hardpoint, CTF waren meine Hauptmodi, wenn ich "richtig" Action will auch mal Last Titan Standing :rolleyes:

Alter Sack
2014-05-21, 08:11:26
Je länger man spielt, desto besser wird man.
Habe TF die ersten 1,5 Monate sehr intensiv (gesamt 150 Std.) gezockt. Da sind Runden mit 10 Pilotenkills bei nur 1-2 Toden nichts seltenes.
Aktuelle Shooter wie CoD und TF sind wg. Matchmaking, Spawnpunkte, Waffendesign, usw. so designt, dass auch Gelegenheitsspieler ihre Erfolgserlebnisse haben (bei Ghosts liegt das z.B. an den Spawnpunkten, bei TF ebenfalls und noch zusätzlich an den Titans, die schlechtes Aiming problemlos glattbügeln und Pilotenkills ermöglichen).

Franconian
2014-05-21, 10:14:31
Ich hab knapp 48 Stunden, aber mittlerweile ist die Luft raus. Hab jetzt alle Achievements geholt und aktuell keine Motivation mehr weiter zu machen. Hoffe dass bald die neuen Spielmodi kommen.

Allerdings war die Unterhaltung davor absolut großartig, andere Titel liegen ja oft nach ein paar Stunden in der Ecke.

Alter Sack
2014-05-21, 17:01:43
Besser wärs, erst gar keine Archievments einzubauen, um das Motivationsloch zu vermeiden. Außerdem wäre es auch positiv fürs teamplay.

Sven77
2014-06-17, 00:03:57
mXZT2tE73ro

THEaaron
2014-06-17, 14:13:39
Geiles Video, danke!

jay.gee
2014-06-19, 02:15:50
Leider findet man immer seltener genügend Spieler in den europäischen Lobbys. Zumindest wenn man zur später Stunde mal ein Match joinen möchte. Und ein Ausweichen auf die US-Lobbys mit ~300er+ Ping tue ich mir nicht an. Da wäre mit Community-Server soviel mehr drin gewesen. Jetzt ist das Game zumindest auf dem PC fast schon wieder tot.

Atma
2014-06-19, 14:30:23
Leider findet man immer seltener genügend Spieler in den europäischen Lobbys. Zumindest wenn man zur später Stunde mal ein Match joinen möchte. Und ein Ausweichen auf die US-Lobbys mit ~300er+ Ping tue ich mir nicht an. Da wäre mit Community-Server soviel mehr drin gewesen. Jetzt ist das Game zumindest auf dem PC fast schon wieder tot.
Deckt sich mit der Meldung: http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/news/titanfall,46997,3057050.html

Ich hab ebenfalls recht früh von Titanfall abgelassen. Das beschissene Matchmaking und die viel zu langen Wartezeiten in den Lobbys gingen mir dermaßen auf den Zeiger. Wie du schon sagtest, wäre mit Community-Servern so viel mehr möglich gewesen ... einfach schade drum.

THEaaron
2014-06-19, 14:38:14
Das Spiel bietet auch einfach nicht viel. Ich habe es eine Zeit mit Euphorie gespielt und konnte es nicht erwarten mit meiner gut gepflegten MP3 Sammlung durch die Maps zu fliegen.

Allerdings wird das Spiel zu 90% von casuals gespielt und die allgemeine Spielmechanik nutzt sich einfach stark ab. Sobald man in der Lage ist ein paar Jumps mit dem Jetpack zu verbinden ist einfach keine Mechanik mehr da die gemeistert werden will. Was natürlich vor allem dann stört wenn man mit Godmode durch die Levels fliegt.

Für mich persönlich gab es einfach zu wenig gute Piloten in dem Spiel.


€: Dazu gibt es aufgrund von Matchmaking und co. einfach keine Kompetitive Szene. Ohne Clans, Communities und co. stirbt vor allem ein Onlineshooter schneller als er auf den Markt kam.

Argo Zero
2014-06-19, 16:45:21
Geht mir ähnlich. Das Spiel ist leider nur eine Eintagsfliege. CoD 4 war dagegen doch irgendwie geiler.

jay.gee
2014-06-19, 17:14:48
Geht mir ähnlich.

Wobei ich das Gameplay/Setting wirklich sehr cool finde. :( Aber im Gegensatz zu anderen MP-Games vermisse ich einfach meine persönlichen Anlaufstellen, die ich mir sonst immer in meinen Favoriten über Monate sondiere. Halt Server wo man die Spieler kennt, kleine Treffpunkte wo Abends noch was los ist, wenn die ganzen Kids pennen. Halt Community-Treffpunkte von Clans und Online-Spielegemeinschaften.

In Titanfall dagegen hänge ich oft minutenlang (und das ist nicht übertrieben) in einem Matchmakingsystem bevor es irgendwann mal losgehen kann. Vorausgesetzt man findet überhaupt noch genügend Spieler für ein Match. Gestern Abend zb. habe ich ca. 10 Minuten in den europäischen Lobbys gewartet und es haben sich keine 10 Spieler für ein Match auftreiben lassen. Wie so oft in den letzten 2-3 Wochen. :| Eintagsfliege trifft es wohl ganz gut - und wenn das Game nicht so cool wäre, würde ich darüber schmunzeln, dass ich für den Ist-Zustand noch vor ein paar Wochen hier angetrollt wurde.

THEaaron
2014-06-19, 17:57:43
Abseits der ganzen Mängel ist es eigentlich auch ein verdammt geiles Spiel. Es macht schon was her wenn mitten im Getümmel ein Titan aus dem Himmel geschossen kommt. Von der Atmosphäre her haben sie da ein verdammt schönes Erlebnis erschaffen.

Am Anfang haben mich die schnellen Parkoureinlagen zwischen kämpfende Titanen schon etwas in Euphorie versetzt. Leider fehlt es dann am Ende irgendwo am: "warum spiele ich jetzt Titanfall weiter?"

Ich denke der Großteil der Spieler straft hier Titanfall so ab wie es bei CoD schon längst hätte passieren müssen.

dildo4u
2014-06-20, 12:12:06
Free To Play Wochenende

https://www.origin.com/de-de/news/play-titanfall-free-game-time

THEaaron
2014-06-21, 13:33:23
Soweit ich gelesen habe, gelten die 48 Stunden ab dem Zeitpunkt ab dem man das Spiel zum ersten mal gestartet hat. Man hat also wirklich 48 Stunden Zeit das Spiel auszukosten. ;)


Ach steht da ja. Gerade erst aufgestanden. :ugly:

jay.gee
2014-06-21, 13:38:47
Gibt es eigentlich neue Infos zum NVIDIA GameWorks-Status? TXAA und HBAO+ für zusätzliches EyeCandy wären schon cool.

Blade II
2014-06-21, 13:44:04
Free To Play Wochenende

https://www.origin.com/de-de/news/play-titanfall-free-game-time
Verstehe ich das richtig, dass man Titanfall nur dieses Wochenende gratis testen kann? Oder kann ich das Spiel jetzt installieren ohne es zu starten und dann in ein paar Wochen die 48h Spielzeit nutzen?
Gibt es eigentlich neue Infos zum NVIDIA GameWorks-Status? TXAA und HBAO+ für zusätzliches EyeCandy wären schon cool.
War/Ist denn in der Richtugn etwas geplant? HBAO+ könnte man ggf. auch per Treiber erzwingen.

4Fighting
2014-06-21, 13:46:58
War/Ist denn in der Richtugn etwas geplant? HBAO+ könnte man ggf. auch per Treiber erzwingen.

http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/19/titanfall/

Seit Release ist auch SLI Support angekündigt...Es kommt aber nichts.

Blade II
2014-06-21, 13:59:17
Im Treiber ist immerhin ein HBAO-Bit vorhanden, man muss es nur aktivieren:

http://img.techpowerup.org/140621/nvidia_20140621_135736.png

Mr_Snakefinger
2014-06-27, 11:00:11
Ich cross-poste mich mal aus dem Konsolen-Forum:

Wer, wie ich, immer noch am Titanfall-Spielen ist, wird sich eventuell freuen, es gibt ein neues Update mit einigen schicken Änderungen. Manches spielerisch relevant, maches auch nur ein wenig Bling-Bling.

SPIEL-UPDATE VIER

Neue Funktionen (alle Plattformen)

Vorgestellter Spielmodus - Wir binden vorgestellte Spielmodi in unsere Playlist-Rotation ein. Dabei handelt es sich um Spielmodi, die nur für begrenzte Zeit verfügbar sind. Neue vorgestellte Spielmodi werden die vorhandenen vorgestellten Spielmodi in regelmäßigen Abständen ersetzen. Unser erster vorgestellter Spielmodus ist "Todgeweiht". "Wingman Last Titan Standing" folgt in Kürze.

Todgeweiht – Ein Spieler pro Team wird als todgeweiht markiert. Neutralisiert das feindliche Ziel und schützt gleichzeitig euren Teamkameraden.

Titan-Burn-Cards – 14 neue Burn Cards, die verbesserte Titan-Waffen und erweiterte Titan-Fähigkeiten hinzufügen. Sterbt ihr als Pilot, gehen eure ausgewählten Burn Cards nicht verloren. Sterbt ihr als Titan, sind sie allerdings weg. Im Titan-Zähler-HUD sind Titans mit ausgerüsteten Burn Cards mit einer orangefarbenen Markierung versehen. Titans mit aktiven Burn Cards haben eine Anzeige in der Nähe ihres Gesundheitsbalkens.

Titan-Insignien – Wollt ihr allen zeigen, was ihr schon erreicht habt? Ab sofort stehen euch haufenweise Motive für die Individualisierung eurer Titans zur Verfügung. Insignien werden durch den erfolgreichen Abschluss von Herausforderungen freigeschaltet. Habt ihr die entsprechende Voraussetzung allerdings bereits erfüllt, steht euch das Emblem gleich nach der Installation des Updates zur Verfügung. Zwei Motive stammen von Penny Arcade (danke, PA!) und ein weiteres ehrt Spieler, die die Herausforderung "Ohne Vorwarnung" auf die harte Tour erledigt haben.

Spielersuche – Wir haben Verbesserungen an der Spielersuche und der Team-Balance vorgenommen. Die Teams werden jetzt unmittelbar vor dem Laden des Levels gebildet, um die Fähigkeiten und Spielerzahlen der Teams noch besser auszubalancieren. Ihr seid in der Lobby ausgegraut, bis die Teams gebildet wurden. Während die Spieler einem Match beitreten, wird auf dem Bildschirm "Verbinden ..." angezeigt.

Titan-Stimmen – Spieler haben jetzt die Wahl zwischen 3 Titan-Stimmen: die klassische "Betty", Jeeves und Lisa.

Mehr Titan-Sprachausgabe - Neue hilfreiche Beobachtungen und Warnung eures Titan.

Herausforderungstracker – Ihr könnt jetzt auswählen, welche Herausforderungen ihr angehen wollt und diese problemlos finden. Ihr könnt eure getrackten Herausforderungen während eines Spiels betrachten, indem ihr das Ingame-Menü aufruft.

Lobbymusik – Die Lobbymusik kann jetzt ein-/ausgeschaltet werden.

Überarbeitetes Menüdesign – Die Menüs erhalten einen neuen digitalen Anstrich mit zusätzlichen Designs. Darüber hinaus wurde das Hintergrundvideo des Hauptmenüs überarbeitet.

Audio - Bei der Neutralisierung eines Piloten wird auf dem System des Killers ein spezieller Soundeffekt abgespielt. Wird ein Pilot oder Titan per Titanfall eliminiert, ertönen ebenfalls einzigartige Sounds.

Auto-Titans – Auto-Titans setzen jetzt sämtliche Titan-Fähigkeiten ein. Habt ihr Elektrorauch ausgerüstet, wird dieser im Falle einer Rodeo-Attacke auf den Titan freigesetzt. Habt ihr die Partikelmauer ausgerüstet, wird diese aktiviert, wenn euer Titan unter Beschuss gerät.

Rodeo - Ab sofort wird der Name des Titans angezeigt, auf dem ihr reitet.

Burn Cards – In der rechten unteren Ecke des HUDs erscheint nach eurem Tod ein Triple-Burn-Card-Wähler. Dieser erinnert euch daran, eure Burn Cards einzusetzen und bietet euch eine einfache Möglichkeit, sie auszuwählen.

Burn-Card-Überlaufschutz - Um zu verhindern, dass Spieler mit einem vollständigen Burn-Card-Stapel keine Gelegenheit haben, wertvolle seltene Burn Cards zu erhalten, kann die maximale Stapelgröße jetzt überschritten werden. Allerdings müsst ihr durch das Ablegen von Karten erst eine zulässige Stapelgröße erreichen, bevor ihr neue Burn Cards ausrüsten könnt. Damit dieser Vorgang nicht allzu lästig ist, haben wir die Basis-Stapelgröße von 26 auf 46 Karten erhöht.

Burn-Card-Stapellimit an Gen-Stufe gekoppelt – Die maximale Stapelgröße wird (basierend auf dem Ausgangswert von 46 Karten) pro Gen um 6 Karten bis zu einem Maximum von 100 Karten (Gen 10) erhöht.

Bewegungsabweichung - Neue "Bewegungsabweichung verhindern" Gamepad-Einstellung in den Optionen.

Freischaltungen – Stryder- und Ogre-Chassis können immer noch durch das Spielen der Kampagne freigeschaltet werden. Allerdings ist dies nun auch in normalen MP-Modi möglich. Der Stryder wird auf Stufe 15 freigeschaltet, der Ogre auf Stufe 30.

Sieges-/Niederlagenserie – Eure Sieges-/Niederlagenserie der letzten 10 Spiele wird jetzt in der Lobby über dem Bild der nächsten Karte angezeigt.

NEUE FUNKTIONEN (X1)

Erfolge – Wenn ihr den Expedition DLSI für Titanfall gekauft habt, könnt ihr einige neue Erfolge freischalten, indem ihr die Karten des DLSI spielt.

BUGFIXES (Alle Plattformen)
Steigt ihr spät in ein Spiel ein, hört ihr jetzt Musik.
Sonar Burn Cards werden beim Kill-Replay jetzt angezeigt.
Die Anzeige "Erfasse Titan"/"Erfasse Pilot" verschwindet jetzt nicht mehr.
Rodeo-Ritte sind jetzt auch auf Titans möglich, die einen synchronisierten Nahkampf-Kill ausführen.
Unternehmen: Sieg-/Niederlagenmusik am Ende des Spiels im Modus "Unternehmen" der Kampagne wird wieder abgespielt.
Man bleibt nicht mehr im Titan stecken, wenn man einen Nuklearkern platziert. Außerdem verursacht der Nuklearkern in der Nähe eines Titans jetzt vollen Schaden.
Spieler, die aus einem Titan direkt in ein Bergungsschiff evakuieren, werden nicht mehr zurückgelassen.
Das Problem, dass Spieler nicht aussteigen, wenn sie während des Auto-Ausstiegs den Jetschub aktivieren, wurde behoben.
Fix für verschwindende Schwärmer-Ragdolls.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Titans nach einem Schlag flogen. An diesen Bug erinnert ihr euch vielleicht noch wegen des Beitrags auf Kotaku.
Die Smart-Pistol kann Ziele jetzt auch anvisieren, wenn die Framerate niedrig ist. (Danke, dass ihr das Problem in den Foren gemeldet habt!)
Die Smart-Pistol kann jetzt auch auf kriechende Spectres feuern.
Das Problem, dass Titan-Rodeo-Kills gelegentlich nicht für die Gehirnchirurg-Herausforderung gewertet wurden, wurde behoben.
Ein Fall, in dem Jumpjet-Effekte von Spielern endlos spawnten, wurde behoben.
Ein Absturz, wenn man versuchte, einem Piloten, der auf einem Titan reitet, das Genick zu brechen, wurde behoben.
Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Sonar wurde behoben.
Man landet in "Unternehmen" nach dem Beenden eines Rodeo-Ritts nicht mehr in Spectre-Röhren.
Wasser entwickelt jetzt korrekten Nebel.
Das Problem, dass getarnte Spieler im dichten Nebel sichtbar waren, wurde behoben.
Rucksackladungen überspringen den Todgeweiht-Status nicht mehr, wenn sie mit Rauch ausgelöst werden.
Ruckelnde und schnelle Vorwärtsbewegungen, wenn das Spiel schon lange läuft, wurden behoben.
Tearing tritt jetzt nur noch so oft wie nötig auf, wenn das Spiel mit annähernd 60 FPS läuft.

BUGFIXES (PC)
Verschiedene Abstürze im Vollbild-Modus wurden behoben.
Spielfenster kann jetzt minimiert werden.
Spiel wird beim Ausschalten minimiert.
LQ-Wassertechnologie für leistungsschwache PCs wurde hinzugefügt.

BUGFIXES (X1)
Es wurde ein Problem behoben, durch das in den XBox-Menüs 2 Musiktitel überlappten.

BALANCING (Alle Plattformen)

Wir haben in diesem Update einige Änderungen an Piloten-Waffen und Megaschlag vorgenommen, um die Spielbalance zu verbessern. Während einige Waffen, wie das Hemlok, kaum benutzt wurden, waren andere einen Tick zu effektiv. Wir haben die Balance basierend auf dem Feedback innerhalb und außerhalb des Studios erneut angepasst. Natürlich werden wir hinsichtlich der Waffen- bzw. Spielbalance auch weiterhin auf unsere Community hören und danken allen für ihr Feedback. Folgende Änderungen haben wir vorgenommen:

Rucksackladungen: Der Schaden, den Piloten durch Rucksackladungen erleiden, wurde verringert. Piloten im Zentrum der Explosion werden weiterhin getötet. Piloten, die weit von der Rucksackladung entfernt sind, überleben die Explosion allerdings deutlich öfter.

Schrotflinte: Die Schrotflinte verursacht auf mittlere Distanz jetzt etwas weniger Schaden. Bisher konnte man in diesem Bereich auch Kämpfe gewinnen, die man auf jeden Fall hätte verlieren müssen. Außerdem haben wir einen Bug behoben, durch den sich der Cursor rot färbte, obwohl sich der Gegner außerhalb der maximalen Reichweite der Schrotflinte befand.

R101: Diese Waffe war als Allzweckwaffe konzipiert und erfüllt diese Aufgabe etwas zu gut. Wir haben sie daher überarbeitet, um die Handhabung und das Anvisieren weit entfernter Ziele etwas zu erschweren. Sie hat jetzt einen etwas stärkeren Rückstoß. Allerdings sind die Effekte derart subtil, dass sie nur auf große Distanzen spürbar sind. Außerdem haben wir die Magazingröße von 30 auf 24 gesenkt. Das Upgrade "Erweiterte Munitionskapazität" erhöht die Kapazität jetzt von 24 auf 30 (nicht mehr von 30 auf 40).

R97: Obwohl die R97 bereits eine höhere Kadenz als die CAR hatte, war sie Letzterer in allen anderen Belangen deutlich unterlegen. Wir haben die Kadenz daher weiter erhöht, um die Effektivität der Waffe im Nahkampf zu verbessern. Außerdem hat sie jetzt die schnellste Zielerfassung, wenn man per Visier zielt. Die größte Änderung ist aber der deutlich größere Schaden bei Rodeo-Ritten, der sie zur idealen Waffe für Piloten macht, die sich gerne mit Titans anlegen. Sie ist jetzt die zweitbeste Waffe für Rodeo-Ritte (nach dem LMG).

Hemlok: Das Hemlok war eine der unbeliebtesten Waffen des Spiels. Es war als Langstreckenwaffe gedacht, wurde dieser Rolle aber nicht wirklich gerecht. Ab sofort braucht ihr maximal 4 Schuss, um einen feindlichen Piloten auszuschalten. Bisher waren es auf große Distanz 5 Schuss. Außerdem wurde der Rückstoß des Hemlok verringert. Dasselbe gilt auch für die Abweichung beim Zielen per Visier, wodurch die Erfassung weit entfernter Ziele deutlich erleichtert wird. Mit Schalldämpfer-MOD waren bisher 6 Schuss erforderlich, um einen weit entfernten Piloten zu neutralisieren. Jetzt sind es nur noch 5.

Verstärktes Hemlok: Mit dem verstärkten Hemlok konnte man Piloten im Nahkampf bereits mit 3 Schuss eliminieren. Dies gilt nun auch für weit entfernte Piloten.

G2: Das G2 neutralisiert Piloten jetzt immer mit 3 Schuss. Bisher waren für weit entfernte Ziele 4 Schuss nötig. Außerdem wurde der Rückstoß des G2 etwas verringert. Ist der Schalldämpfer montiert, neutralisiert das G2 feindliche Piloten immer mit vier Schuss. Bisher waren bei weit entfernten Zielen 5 Schuss erforderlich. Wird der Match-Abzug verwendet, erhöht sich die Magazingröße von 8 auf 12 Schuss pro Magazin.

Verstärktes G2: Das verstärkte G2 neutralisiert feindliche Piloten jetzt immer mit 2 Schuss. Bisher waren bei weit entfernten Zielen 3 Schuss erforderlich.

Titan-Plasma-Railgun: Das Sichtfeld beim Zielen durch das Visier wurde angepasst, damit die Spieler mehr von ihrer Umgebung wahrnehmen. Dadurch könnt ihr euren Angriff leichter vorantreiben und gleichzeitig feindliche Ziele erfassen.

Megaschlag: Angesichts zahlreicher Beschwerden über den Megaschlag haben wir beschlossen, ihn anzupassen. Der Megaschlag war vor allem dann problematisch, wenn er von einem Ogre ausgeführt wurde. Er war effektiv genug, um die Schilde eines Stryder zu zerstören und seiner Gesundheit beträchtlichen Schaden zuzufügen. Außerdem war das Bewegungstempo eines von einem Ogre eingesetzten Megaschlags deutlich höher als vorgesehen. Aus diesen Gründen haben wir beschlossen, die Effekte eines Ogre-Megaschlags deutlich abzuschwächen. Für den Atlas und den Stryder war keine derart umfassende Änderung nötig. Wir haben daher nur kleine Anpassungen am Effekt des Megaschlags vorgenommen, wenn er von diesen Titan-Modellen eingesetzt wird.

http://www.titanfall.com/de/game-update-four

dildo4u
2014-06-27, 12:07:08
Titanfall Gameplay at 60fps (High Frame Rate EXCLUSIVE!!)

http://www.youtube.com/watch?v=7SRTEXSpcyI&list=PLbsGxdAPhjv9UrLo19pS8teoRKj7funAy&feature=share&index=3

THEaaron
2014-06-29, 17:50:59
Irgendwas stimmt doch mit meinem Rechner nicht. Ich komme kaum noch über 100FPS in actrionreichen Szenen und meine GPU langweilt sich mit 20% Auslastung zu Tode.

In BF4 hatte ich ja ein ähnliches Problem in letzter Zeit. Dafuq? Temperaturen sind alle in Ordnung. Nur die Graka hat in letzter Zeit angefangen zu flackern ingame.


€: OMG. Jetzt muss man wieder den Vsync Trick machen um die FPS zu unlocken. Was soll das denn jetzt? :O
€: 144FPS flutschen wieder!

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t34.0-12/10513509_809650109069608_2168006891195998093_n.jpg?oh=59e2688458f7e10e1598907ba4 7bd5da&oe=53B240D5&__gda__=1404194410_9ba34a46b759d6330eedec02bb1874c6

novl
2014-07-04, 18:20:04
Nach einiger Zeit endlich mal wieder Lust auf Titanfall bekommen. Die neuen DLC Maps sind echt schick und gut zu spielen. Was auch nicht schlecht war nach dem Login. Ich habe das Gooser Emblem bekommen trotz nur 44 Gooser Kills ;D

Echt schade das die Spielergemeinde recht klein geworden ist.

deepmac
2014-07-05, 23:14:32
lol 48 stunden wieder deinstalliert mitner 260er startet das game nichtmal, ok die ist auch alt:smile:

Alter Sack
2014-07-06, 08:49:41
Habe seit Mitte April kein TF mehr gezockt. Ich schrieb ja schon, dass ich nach 150 Std. und erreichen des Max-Levels keine Motivation mehr hatte.
Als ich es vor 1,5 Monaten wieder versucht hatte, gab es einen üblen Sound-Bug (mit erscheinen des ersten DLCs), so dass ich sofortwieder aufgehört hatte.

Mittlerweile weiß ich, warum die Motivation nicht mehr da ist.
TF ist an sich ein tolles Spiel, doch leider noch extremer auf Freispielen höherer Level ausgerichtet, als CoD. Was dabei noch schlimmer ist: das spielen der Titanen bringt nur in diesem Kontext echte Freude und nutzt sich nach 150 Std. sehr schnell ab.
Anders als gedacht, bringt lohnt sich wg. der Titans auch keine aufskillen des schnellen Movements und es fehlen leider auch Maps und Game-Modi, die es lohnenswert machen, seinen Skill langfristig zu trainieren.
Deshalb ist TF auch so ein Strohfeuer, was Anfangs sehr gut, aber dann sehr schnell vorbei ist.
Finde es sehr schade.

jay.gee
2014-07-06, 10:33:19
Habe seit Mitte April kein TF mehr gezockt. Ich schrieb ja schon, dass ich nach 150 Std. und erreichen des Max-Levels keine Motivation mehr hatte.
Als ich es vor 1,5 Monaten wieder versucht hatte, gab es einen üblen Sound-Bug (mit erscheinen des ersten DLCs), so dass ich sofortwieder aufgehört hatte.

Mittlerweile weiß ich, warum die Motivation nicht mehr da ist.
TF ist an sich ein tolles Spiel, doch leider noch extremer auf Freispielen höherer Level ausgerichtet, als CoD. Was dabei noch schlimmer ist: das spielen der Titanen bringt nur in diesem Kontext echte Freude und nutzt sich nach 150 Std. sehr schnell ab.
Anders als gedacht, bringt lohnt sich wg. der Titans auch keine aufskillen des schnellen Movements und es fehlen leider auch Maps und Game-Modi, die es lohnenswert machen, seinen Skill langfristig zu trainieren.
Deshalb ist TF auch so ein Strohfeuer, was Anfangs sehr gut, aber dann sehr schnell vorbei ist.
Finde es sehr schade.

Sag mal, bist Du MGeeee mit einem neuen Account? :) Die maximalen Level sind mir persönlich scheiss egal und ich frage mich immer, was das für Typen sind, die ihre Motivation fast ausschliesslich im Prestige-Spielen finden? :confused: Sucht euch ein paar gute Rollenspiele ala Skyrim aber lasst Action-Shooter doch einfach mal nur Action-Shooter sein.

Ich spiele ein Spiel wie Titanfall weil die Atmosphäre, das Setting, die Action und das Gameplay sehr nice sind. Habe Gestern Abend eine Runde CTF gespielt und kann nur sagen, dass das schon ziemlich fetzen kann, wenn die richtigen Mitspieler dabei sind. Das einzige was mich nach wie vor nervt sind die nervigen Bots und das gammelige Drecks-Fastfood-Matchmaking, das keine vernünftige und funktionierende Community erlaubt.

jorge42
2014-07-06, 20:18:19
wie CTF ist wieder drin? War doch mal raus gepatcht worden! :confused:

novl
2014-07-06, 20:22:11
Jo CTF is wieder da. Ausserdem gibts aktuell "Event" Modi.

D.h. zyklisch gibts immer mal wieder neue Spielmodi.

jorge42
2014-07-06, 21:22:42
hab lang nicht gespielt, Umzug, kein Internet, kein Bock...hat sich ja einiges getan, was bis zu meinem "Aufhören" nur angekündigt war...
bin trotzdem schlecht und mein Mühle schafft keine FPS :freak:

blutrausch
2014-07-19, 00:36:19
Hab das Spiel heute zum ersten mal gespielt - es gab ja diese Gratisaktion.

Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Toll was die Leute aus der Source-Engine rausholen. Das Movement und Setting gefällt mir sehr. Vorallem bei den Bots war ich skeptisch aber sie sind relativ gut integriert worden.. Was mich etwas gewundert hat, ist dass ich beim ersten mal online Spielen gleich auf Platz 1 war. Kann mir gut vorstellen dass das Spiel nicht dauerhaft motiviert wie BF4 oder CS :/

Eigentlich schade, da mir das Spiel besser gefällt als ich gedacht hätte.

Radeonator
2014-07-22, 10:57:44
Hab das Spiel heute zum ersten mal gespielt - es gab ja diese Gratisaktion.

Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Toll was die Leute aus der Source-Engine rausholen. Das Movement und Setting gefällt mir sehr. Vorallem bei den Bots war ich skeptisch aber sie sind relativ gut integriert worden.. Was mich etwas gewundert hat, ist dass ich beim ersten mal online Spielen gleich auf Platz 1 war. Kann mir gut vorstellen dass das Spiel nicht dauerhaft motiviert wie BF4 oder CS :/

Eigentlich schade, da mir das Spiel besser gefällt als ich gedacht hätte.

Ich war auf noch keinem Server, wo ein taktisches gutes zusammenspiel war. Die interne Kommunikation wird kaum bis gar nicht genutzt, es sei denn man hat ein Kind mit Pipsi Stimme, das Aufmerksamkeit braucht im Team...Es gibt zwar runden wo 1-2 intelligente Spieler dabei sind, das wars dann auch. Clan ist derzeit für mich keine Option, da ich nicht unter zwang spielen mag (hab ich auch gar keine Zeit für ;) )

novl
2014-07-22, 11:21:07
Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Toll was die Leute aus der Source-Engine rausholen. Das Movement und Setting gefällt mir sehr. Vorallem bei den Bots war ich skeptisch aber sie sind relativ gut integriert worden.. Was mich etwas gewundert hat, ist dass ich beim ersten mal online Spielen gleich auf Platz 1 war. Kann mir gut vorstellen dass das Spiel nicht dauerhaft motiviert wie BF4 oder CS :/


Dann hast du einfach nur Noobgegenspieler gehabt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man bei TF nach einem WE alles dominiert, dafür ist die Lernkurve am Anfang zu stark.

novl
2014-07-30, 19:22:13
Ich musste über das letzte Wochenende live Dinge miterleben die in mir den Gedanken geschürrt haben, dass Titanfall wohl einfach nicht genug massenkompatibel ist.

2 Freunde (beide bisher nur CoD und/oder BF4) von mir haben sich TF gekauft und wollten logischerweise ein paar Runden mit mir spielen. Das ganze haben wir dann ebenfalls noch per Skype begleitet. Schnell musste ich feststellen, dass beide die typischen CoD Verhaltensweisen anlegten. Es wurde gelauert, abgewartet, langsam vorgetastet und dann natürlich dauerhaft geflamed. Das Spiel sei ja kacke weil alle cheaten und die Titanen sind ja totaler Blödsinn.
Die vertikale Spielbarkeit wurde durch die verbohrte Haltung total ignoriert.

Aus dieser Erfahrung betrachtet erklärt dass für mich doch deutlich die teilweise bekloppten Kritiken die man an so mancher Stelle liest.

:freak:

Alter Sack
2014-07-31, 07:16:40
Das ist mir bei BF4 leider genauso übel aufgestoßen.
Das halbe Team liegt irgendwo lauernd rum und wartet auf einen Kill, das Problem dabei: im Gegnerteam läuft´s genauso.
Ich glaube, ich habe keine 5 Std. mit BF4 verbracht (vs. 250 Std. BF3), weil´s mich als pro-aktiven Gamer einfach nur gelangweilt hat.
In Titanfall ist mir diese eckelhafte Spielweise jedoch nicht aufgefallen, wobei ich nur bis Ende April (150 std.) gezockt habe. Diese Prestige-Levels sind da sehr tückisch: wenn man den Max-Level erreicht hat, kommt das große Motivationsloch und man hört auf.

jay.gee
2014-07-31, 10:12:43
Diese Prestige-Levels sind da sehr tückisch: wenn man den Max-Level erreicht hat, kommt das große Motivationsloch und man hört auf.

Kann ich für mich nicht bestätigen. Finde ich auch irgendwie befremdlich, wenn man Spiele nicht mehr des Spielens willen spielt, sondern wegen irgendwelcher Prestige-Level. Sorry *Hust* - ich bin ein erwachsener Mensch, das hätte mich vielleicht mit ~15 Jahren als Teen mal angemacht.

Ansonsten reden wir hier von unterschiedlichen Genres und in einem üblichen CoD geht es phasenweise genauso chaotisch zu, wie in einem Titanfall-Match, je nach Spielmodi. Das liegt schlicht daran, dass solche Games vom Konzept her schon nicht viel mehr hergeben, als ein oberflächliches TDM. Massenkompatibel? "Hust #2" - was macht ihr nur, wenn man Euch mal in ein ArmA-Match werft? :|

Ps: Ich wusste doch, dass Du MGeeeeeee unter einem anderen Nick bist. ;)

THEaaron
2014-07-31, 10:33:48
Ich hab bei Generation 6 oder 7 auch aufgehört die Prestige Mechanik zu nutzen. Allerdings hat mich das nicht davon abgehalten weiterzuspielen. Meine gelegentliche Runde Titanfall ist nach wie vor drin. Allerdings nimmt die Lust eher ab, weil das Spiel mechanisch nicht sehr viel bietet wenn man es denn mal gemeistert hat.

Aber sonst extrem geiles Game. Ich denke Titanfall 2 wird derbe rocken.

Sven77
2014-07-31, 10:37:44
Ich habe Prestige nie benutzt da es mich nicht interessiert.. aber irgendwann aufgehört weil es eben irgendwann dröge wurde. Mir fehlen die epic-moments die ein Battlefield bietet, in Titanfall ist ne 20er Streak genauso emotional wie wenn man 10x hintereinander gekillt wird, juckt einfach nicht. Auch die Maps wurden schnell langweilig. Die Mechanik dahinter ist allerdings genial und ich hoffe das Titanfall 2 in den anderen Belangen besser wird..

novl
2014-07-31, 11:29:42
Ich habe Prestige nie benutzt da es mich nicht interessiert.. aber irgendwann aufgehört weil es eben irgendwann dröge wurde. Mir fehlen die epic-moments die ein Battlefield bietet, in Titanfall ist ne 20er Streak genauso emotional wie wenn man 10x hintereinander gekillt wird, juckt einfach nicht. Auch die Maps wurden schnell langweilig. Die Mechanik dahinter ist allerdings genial und ich hoffe das Titanfall 2 in den anderen Belangen besser wird..

So scheiden sich die Geister, ich habe mit BF4 aufgehört eben weil für mich alles dröge und eintönig war. Epic Moments gab es da schon lange nichtmehr.

Bin mittlerweile Gen10 und hab immernoch Spass am Spiel, "Epic Moments" sehe ich desweiteren für mich genug. Wenn man ein 1v3 Titan mit Nuklearer Explosion + Rodeo regelt, fetzt das schon. ;D

dildo4u
2014-08-01, 03:21:03
Titanfall Frontiers Edge Trailer

http://youtu.be/0Dz_jeU2XI4

Alter Sack
2014-08-01, 07:41:40
Also Prestige ist in TF doch ein zentraler Bestandteil. Warum sonst wird alle 10 Sek. irgendeine Art von Belohnung direkt in die Mitte des Monitors eingeblendet und sei es auch nur, dass man 500+ gerade gemacht hat. Irgendwann hat man automatisch Max-Level erreicht (und auch das ist nicht zu übersehen) und zack: Prestige 2 gedrückt.

Nach und nach kommenden die Herausforderungen dazu und die trennen dann oft auch knallhart die Spreu vom Weizen, weshalb viele irgendwo bei Prestige 4-8 nicht mehr weiterleveln können, weil sie eben die notwendigen Herausforderungen nicht schaffen (@THEaaron: war das bei Dir der Grund, warum Du bei P6 oder P7 nicht mehr weitergelevelt hast?). Muss auch zugeben, dass einige Herausforderungen echt frusten, aber wenn man die dann geschafft hat, freut man sich eben.
Deshalb: wer in TF auf Prestige-Levels pfeift, nutzt ein durch die Entwickler zentral eingebautes Spielelement nicht.

THEaaron
2014-08-01, 07:59:07
Die Challenges waren kein Problem. Hatte sogar die Goser Challenge vor dem Patch fast durch. Hat mir nur kein Spaß gemacht die meisten anderen Loadouts zu spielen und ständig wieder die Waffen freischalten... war eher Mühselig, auch wenn es durch den XP-Boost sehr schnell ging.

Bei mir hat sich einfach ein optimales Loadout herauskristallisiert das mir am meisten Spaß macht.

Irgendwie ist es blöd das zu schreiben aber das Spiel ist zu einfach. Ich habe knapp eine 4er KD(3.8xx) obwohl ich nur gelegentlich zocke und viele Runden gehen mittlerweile zu null für mich aus. Das motiviert nicht lange.

novl
2014-08-01, 09:41:50
Aber ist das nicht der Sinn hinter den verschiedenen Loadouts?

Ich habe je nach Laune ein Loadout für Maschinenpistole, MG, Sniper etc.
Damit gehen einher andere Tactical Abilites, Ordnance etc.

Man kann schon ziemlich unterschiedlich spielen.

Aktuelle Herausforderung bei mir, mit Sniper einen auf Quickscope machen. Das is garnicht so einfach bei dem schnellen Pilotmovement. :biggrin:

Desweiteren hat der heutige Patch dann doch einiges gebracht, was ich zumindes nicht in den Patchnotes gelesen hatte.

Es gibt jetzt auch Daily Challenges die durchwechseln sowie neue Titan AI Informationen im Gefecht.

THEaaron
2014-08-01, 09:44:49
Ich nehme immer

Titan:

40mm
Nuclear Eject
Electric Smoke

Pilot:

Carbine
Revolver
Stim
Parcour


Und dann allen in die fresse springen. :D

Mit der 40mm kann man Piloten so schön aus allen Lagen mit einem einzelnen Treffer weghauen. Das Geflame ist immer großartig wenn man cloaked pilots aus der Luft schießt. ;D

novl
2014-08-01, 10:01:57
Ich nehme immer

Titan:

40mm
Nuclear Eject
Electric Smoke


+ Stryder

Dashcore is einfach zu owerpowered im offenen Feld gegen feindliche Titanen.

Aber ja, das is auch meine übliche Configuration

Waffen variiere ich stark, besonders die Spitfire mit Stealthkit + Cloak is ziemlich krass.

Cloak + Stealthkit = Pilot hört nicht wenn man aufspringt

Bis der merkt dass man auf ihm drauf ist, ist die Hälfte des Titanen schon weggeballert, selbst wenn dann Smoke kommt.

THEaaron
2014-08-01, 10:04:30
Ich spiele immer mit dem Atlus.

Die meisten Piloten springen schon ab wenn ich mich mit dem Titan ducke und nach unten gucke. Smoke setze ich oft auch zufällig ein. Unsichtbare Piloten erkenne ich oft mit dem bloßen Auge.

Aber ja, die Kombination ist sonst schon übel.

jay.gee
2014-08-01, 10:09:30
Ich habe Prestige nie benutzt da es mich nicht interessiert..

Da bin ich bei dir. Hat mich schon in CoD und Co nicht interessiert. Wenn solche Elemente für mich irgendwann mal zentraler Bestandteil des Spielens werden, statt das eigentliche Spiel in sich, dann investiere ich meine Freizeit lieber anderweitig. Alle die ne "1" vor dem Nick haben, sind mir immer sehr sympathisch......

EDIT/

Ps: Ich wurde Gestern Abend nach langen Warten in der Lobby wieder mal mit nur ~4 Spielern (2vs2) in ein Match katapultiert. Und das am Release-Day eines neuen Mappacks? Rein des Spielens, seinem Design und der Mechaniken willen ist es echt ein Jammer, dass das Game mehr oder weniger Tod ist.

novl
2014-08-01, 11:49:36
Da bin ich bei dir. Hat mich schon in CoD und Co nicht interessiert. Wenn solche Elemente für mich irgendwann mal zentraler Bestandteil des Spielens werden, statt das eigentliche Spiel in sich, dann investiere ich meine Freizeit lieber anderweitig. Alle die ne "1" vor dem Nick haben, sind mir immer sehr sympathisch......

EDIT/

Ps: Ich wurde Gestern Abend nach langen Warten in der Lobby wieder mal mit nur ~4 Spielern (2vs2) in ein Match katapultiert. Und das am Release-Day eines neuen Mappacks? Rein des Spielens, seinem Design und der Mechaniken willen ist es echt ein Jammer, dass das Game mehr oder weniger Tod ist.


Was auch immer du tust, du machst es falsch.

Habe gestern von 22:00 bis ~1:00 gespielt, ich hatte durchgehend gut gefüllte Lobbies.

Schonmal probiert den EU Server zu wechseln?

Zu dem Kommentar, dass du Leute nach ihren Rängen persönlich einordnest sag ich mal nichts. ;D

jay.gee
2014-08-01, 15:36:27
Was auch immer du tust, du machst es falsch.

Bei dem primitiven auf DaU getrimmten Matchmaking-System kann man Client-seitig ja nicht viel falsch machen. Und natürlich habe ich zwischen den Lobbys hin und her gewechselt. Wenn man zur später Stunde ein Match möchte, muss man immer häufiger zu den Amis rüber wandern, weil der Pool an Spieler in Europa offensichtlich nicht ausreicht. Und 300er Pings tue ich mir im heutigen Zeitalter einfach nicht mehr an.

Und um das mal klar zu stellen. Ich finde das Game in sich schweinegeil und sehe überhaupt keine Veranlassung, das Spiel unsachlich runter zu machen. Darum sagte ich ja auch, dass es ein Jammer ist, dass es so gekommen ist. Und warum das am PC so ist, habe ich dir schon zum Release des Spiels mehrfach erklärt.



Zu dem Kommentar, dass du Leute nach ihren Rängen persönlich einordnest sag ich mal nichts. ;D

Das wäre mir auch ziemlich egal. Dieser ganze Stats-Pille-Palle der Egospieler primär in Taktik-Shootern hat in den letzten Jahren erst zu den ganzen geistig verkrüppelten Missständen geführt, die man täglich auf den Servern der heutigen Online-Games erlebt. Und wenn mir Jemand erzählen will, das nicht mehr das Spiel selbst, oder aber die besonderen Momente eines Gameplays die elementaren Bestandteile eines Spiels sein sollen, sondern irgendwelche Kiddie-Ränge, dann sehe ich mich mit meiner Haltung zu dem Thema......ach, ich zensiere mich hier einfach mal selbst. Von mir aus können die ganzen Honks sich auch weiter im Chaos die Köpfe einschlagen. Jeder so, wie er es möchte.......

THEaaron
2014-08-01, 17:18:12
Gibt zwei massive Punkte die mich am Spiel stören.

- TimeToKill zu gering)
- MeleeDeathButton

Unfassbar dumme Erfindungen der Neuzeit.

TheMaxx
2014-08-01, 18:42:47
Viel nerviger finde ich die ewig lange Zeit zwischen den Matches. Das hat mir sämtliche Motivation gekillt.

BattleRoyale
2014-08-01, 18:45:07
Viel nerviger finde ich die ewig lange Zeit zwischen den Matches. Das hat mir sämtliche Motivation gekillt.


jo! 60 sek. brauchen ggf. die konsolereos.
20 sek. würden da echt reichen.
ich finde irgendwie auch die matches zu kurz. mir kommt es immer so vor als ob ich 2 min spiele und dann 1 min warte ^^

Alter Sack
2014-08-03, 18:31:56
Die langen Zeiten zwischen den Matches sind dem ganzen ausrüsten und Stats schauen geschuldet. Finde es sowieso ne Unsitte, dass da nicht einfach am Ende der Runde direkt in die nächste Runde gestartet wird,... nein: erstmal zurück ins Menü und dort die Zeit absitzen.

TF wäre ein prima Shooter für dedicated server mit Konfigurationsmöglichenkeiten! Aber sowas wird von den Publishern nicht gewollt: es könnte ja ein Spiel dabei rauskommen, welches von der Community ohne DLCs usw. über mehrere Jahre spielbar bleibt. Wurde eigentlich bereits Titanfall 2 für März 2015 angekündigt?

Rente
2014-08-03, 19:19:44
Nein, es gibt keine Ankündigung, nur Gerüchte.
Vor Mitte 2016 würde ich aber auch nicht unbedingt damit rechnen wenn es wieder Microsoft-Exklusiv werden sollte, da ist Ende 2014 und 2015 nämlich jeweils Halo im Weg.

Zum Matchmaking: Man wollte sich wohl nicht mehr Arbeit mit dedizierten Servern einhandeln, das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf der XBOX 360/One.

00-Schneider
2014-08-04, 15:22:01
Afaik arbeitet Respawn auch einen einem anderen Spiel, welches nicht TF2 ist. Ob das Studio groß genug ist, um zwei Spiele gleichzeitig zu entwickeln, glaube ich nicht.

Alter Sack
2014-08-06, 07:16:06
http://www.pcgames.de/Titanfall-XboxOne-257365/News/Nur-jede-zehnte-verkaufte-Kopie-eine-PC-Version-1131224/

novl
2014-08-06, 10:01:47
http://www.pcgames.de/Titanfall-XboxOne-257365/News/Nur-jede-zehnte-verkaufte-Kopie-eine-PC-Version-1131224/

Desweiteren kommen bei Reddit gerade, nennen wir es mal, "Gerüchte" hoch nachdenen die teilweise differenzierten Schilderungen von Spielern bezüglich Matchmaking durchaus plausibel erklärt werden.

Das Matchmaking basiert nicht auf den Prestige Rängen (oh Wunder), sondern auf der Spielzeit sowie gewissen Gameplay Ratios.

Es kann also durchaus sein, das Spieler A mit der Ratio X den ganzen Abend durchgängig volle Spiele bekommt. Aber Spieler B mit Ratio Y nur leere Spiele vorliegen hat, weil die Grenzwerte zum joinen der Gruppe von Spieler A nicht erreicht werden.

Naja schauen wir mal ob Respawn sich dazu äußert. :rolleyes:

Alter Sack
2014-08-06, 10:26:11
Desweiteren kommen bei Reddit gerade, nennen wir es mal, "Gerüchte" hoch nachdenen die teilweise differenzierten Schilderungen von Spielern bezüglich Matchmaking durchaus plausibel erklärt werden.

Das Matchmaking basiert nicht auf den Prestige Rängen (oh Wunder), sondern auf der Spielzeit sowie gewissen Gameplay Ratios.

Es kann also durchaus sein, das Spieler A mit der Ratio X den ganzen Abend durchgängig volle Spiele bekommt. Aber Spieler B mit Ratio Y nur leere Spiele vorliegen hat, weil die Grenzwerte zum joinen der Gruppe von Spieler A nicht erreicht werden.

Naja schauen wir mal ob Respawn sich dazu äußert. :rolleyes:

Mich nervt ehern, dass wenn man Abends mal von 19:30 bis 20:00 ne Runde zocken will, die eigentliche Spielzeit ehern nur 15 min. beträgt, weil die Lobby-und Ladezeiten viel zu lang (auch in Vergleich zu den Rundenzeiten) sind. Wenn schon Matchmaking und keine administrierbaren Server, dann will ich auch sofort loszocken können.

Bin jedenfalls froh, dass ich meine 150 Spielstunden mit TF bereits kurz nach dem Release hatte. So wie man liest, gibt´s derzeit wohl Probleme, Lobbies vollzukriegen.

novl
2014-08-15, 10:50:02
Schöner Trailer, wobei ich mich frage warum die soein Feuerwerk für einen DLC abbrennen.

ic0lWwZ8Q8U

Christopher_Blair
2014-08-16, 19:29:40
Mich nervt ehern, dass wenn man Abends mal von 19:30 bis 20:00 ne Runde zocken will, die eigentliche Spielzeit ehern nur 15 min. beträgt, weil die Lobby-und Ladezeiten viel zu lang (auch in Vergleich zu den Rundenzeiten) sind. Wenn schon Matchmaking und keine administrierbaren Server, dann will ich auch sofort loszocken können.


Das stört mich am allermeisten.
Die hälfte der Zeit wartet man völlig unnötig! :mad:

Alter Sack
2014-08-17, 11:27:23
Das stört mich am allermeisten.
Die hälfte der Zeit wartet man völlig unnötig! :mad:

Das ist wohl auch einer der Gründe, warum TF am PC so schnell nachgelassen hat. Auf den Konsolen, wo es weniger Auswahl gibt, hat sich TF auch deutlich besser verkauft und da ist auch mehr los.
Konsolenspielern scheint´s auch nichts auszumachen, wenn man so viel zwischen den Runden warten muss, wo wir PC´ler es von früheren Hits wie UT kennen, dass nach einer Runde direkt die nächste folgt, ohne diese minutenlange Warterei.
Gottseidank wird aktuell ein neues UT entwickelt und ich habe wieder Hoffnung für die Online-Shooter community, nachdem es ja in letzter Zeit nur noch CoD/BF gegeben hat. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich sogar vermute, dass UT entwickelt wird, weil TF relativ erfolgreich war und man gesehen hat, dass es Bedarf für Shooter außerhalb des Military-Settings gibt.

Trotz allem würde ein ein Titanfall 2 wieder kaufen, wenn es mietbare/frei konfigurierbare/mod-bare Server gibt und die lästigen Wartezeiten zwischen den Runden minimiert, oder am besten gleich ganz rausgenommen werden... habe aber wenig Hoffnung, dass die Entwickler meine Wunschliste umsetzen, denn das sind Wünsche, die nur ein reiner PC-Gamer fordern kann, Konsolenspieler gar nicht wissen können, warum man solche Wünsche bei einem Shooter überhaupt haben kann (die kennen nur Matchmaking).

00-Schneider
2014-08-17, 11:32:33
Das die Wartezeit zu lange ist, sehe ich(Konsolenspieler) auch so. Trotzdem ist eine Wartezeit zwecks Loadout-Anpassung und Burncard-Auswahl nötig. All das gab es bei UT auch nicht.

TF hat am PC nicht nachgelassen, es hat sich nur 10x schlechter als für Xbox One verkauft. Einer der Gründe, warum kaum noch Spieler am PC online sind, weil es nie eine ausreichend große Grundbasis an Spielern gab.

jay.gee
2014-08-17, 11:45:09
Das stört mich am allermeisten.
Die hälfte der Zeit wartet man völlig unnötig! :mad:

Es gibt zwar andere Dinge, die mich auch noch stören, aber die Wartezeiten sind für mich auch eines der grössten KO-Kriterien, wenn es darum geht, das Spiel überhaupt noch zu starten. Oft dauert es Minuten, bis man überhaupt ein passendes Match gefunden hat, damit das Match nach wenigen Minuten dann auch schon wieder vorbei ist. Und dann ist wieder Warten angesagt, in der Hoffnung, dass sich die Lobby nicht wieder leert.

Das ist nämlich dann die Krönung des Genusses, wenn man die quälende Zeit des Wartens auf sich nimmt und beim Start der neuen Map dann nur noch vier Spieler im Match sind. Aber dafür gibts ja die Bots, die hat man wohl mit Weitsicht eingebaut. Ich empfehle an dieser Stelle mal den Kontrast zu Garden Warfare, das in der Praxis aufzeigt, wie man es besser macht. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10309691&postcount=75)