PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanfall (Respawn)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Alter Sack
2014-08-17, 11:50:09
Das die Wartezeit zu lange ist, sehe ich(Konsolenspieler) auch so. Trotzdem ist eine Wartezeit zwecks Loadout-Anpassung und Burncard-Auswahl nötig. All das gab es bei UT auch nicht.

TF hat am PC nicht nachgelassen, es hat sich nur 10x schlechter als für Xbox One verkauft. Einer der Gründe, warum kaum noch Spieler am PC online sind, weil es nie eine ausreichend große Grundbasis an Spielern gab.

Das ist es ja, warum es auf der Konsole wahrscheinlich auch besser läuft: mehr Spieler (hast Du ja geschrieben).


Bei einem schnellen Aktion-Shooter empfinde ich Zwangspausen und vor allem auch so einen scheiß wie Loadout-Anpassungen immer (!!!) überflüssig.
Man sollte dabei auch bedenken, dass die Entwickler bei den unterschiedlichen Waffen-Loadouts immer auf´s Balancing achten müssen und somit ist loadout-Anpassung eigentlich überflüssig. Klar gibt´s unterschiedliche Wummen, doch aus Balancing-Gründen gibt´s keine Überwaffe und wenn doch, wird´s gepatcht.
Spiele wie UT brauchen im Übrigen keine freispielbaren Waffen oder Loadout-Anpassungen an den Fahrzeugen: da ist alles von Anfang an direkt vorhanden ;) .
Freispielen oder anpassen = überflüssig. Man findet Spezialwaffen direkt "in-game" und sowas wie der Redeemer ist dann das Salz in der Suppe, welches solchen gebalancten Spielen wie CoD/BF/TF usw usw komplett fehlt, denn wenn man es kostenpflichtig als DLC einbindet, regen sich alle auf.

Diese ganzen Freischalt-Spiele wie TF/BF/COD sind für mich nur so lange interessant, bis alles freigespielt oder hochgelevelt wurde.... danach zeigen die Spiele in der Regel ihr wahres Gesicht in Form von simplem Gameplay, welches Skill beinahe überflüssig macht. Im Prinzip genau das, was Publisher wollen: der Gamer soll sich hochlevelnnach nach 100-500 Std. dann zum Nachfolger greifen. Modding/Mapping/dc-Server sind da komplett unerwünscht.

Die Entwickler von TF haben ja geäußert, dass sie selbst nicht wüssten, warum so viele TF Spieler mittlerweile nicht mehr TF zocken. Vielleicht sollten die Entwickler mal anfangen, der Community zuzuhören, oder?!!
Da will KEINER DLC kaufen und nirgends schreibt auch nur ein Gamer, dass er Matchmaking besser findet, als mietbare Server. Auch wenn ich hochleveln bei Shootern als Motivationsstütze nehme, finde ich ein Spiel besser, dass auf Freischaltung als Motivationsstütze verzichten kann, weil es eben vom Gameplay her bereits so gut ist, dass die Leute am Ball bleiben.
Mittlerweile stehe ich aber aufgrund den arbeiten an einem UT-Nachfolger sowieso über den Dingen, denn das ist die große Shooter-Hoffnung, die hoffentlich die ganzen Fehlentwicklungen dieses Genrés nicht mitmacht und trotzdem genug Gamer anziehen wird.

Alter Sack
2014-08-17, 11:53:32
Es gibt zwar andere Dinge, die mich auch noch stören, aber die Wartezeiten sind für mich auch eines der grössten KO-Kriterien, wenn es darum geht, das Spiel überhaupt noch zu starten. Oft dauert es Minuten, bis man überhaupt ein passendes Match gefunden hat, damit das Match nach wenigen Minuten dann auch schon wieder vorbei ist. Und dann ist wieder Warten angesagt, in der Hoffnung, dass sich die Lobby nicht wieder leert.

Das ist nämlich dann die Krönung des Genusses, wenn man die quälende Zeit des Wartens auf sich nimmt und beim Start der neuen Map dann nur noch vier Spieler im Match sind. Aber dafür gibts ja die Bots, die hat man wohl mit Weitsicht eingebaut. Ich empfehle an dieser Stelle mal den Kontrast zu Garden Warfare, das in der Praxis aufzeigt, wie man es besser macht. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10309691&postcount=75)

Ist Garden Warfare ein Shooter?
Muss nach dem Frühstück gleich mal Details suchen :) !
30€ wären für ein paar nette Stunden reines Aktionvergnügen OK.

jay.gee
2014-08-17, 12:14:16
Ist Garden Warfare ein Shooter?
Muss nach dem Frühstück gleich mal Details suchen :) !
30€ wären für ein paar nette Stunden reines Aktionvergnügen OK.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man es dieser Tage sogar kostenlos testen? Ich habe es vor ein paar Wochen mal für 20€ geschossen.

00-Schneider
2014-08-22, 11:41:50
Titanfall 48h probezocken:

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/game-time

Blade II
2014-08-22, 12:59:20
Erneuert sich die GameTime eigentlich wenn man Titanfall schon einmal probe gespielt hat?

TheMaxx
2014-08-22, 13:06:51
AFAIK nein

00-Schneider
2014-08-22, 15:30:13
Zur Not halt einen neuen Account erstellen und mit dem zocken.

novl
2014-08-22, 21:47:57
Titanfall 48h probezocken:

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/game-time

Übertrieben viel los gerade in den Lounges. Ich finds gut. ;D

Rente
2014-08-28, 22:34:03
Es kommt ein neuer Spielmodus: Pilot Skirmish
8vs8, keine Titans, keine Bots


Pilot Skirmish is the New Featured Game Mode - Pilot Skirmish is an 8v8 mode with no AI and no Titans. Due to the difference in player sizes with the rest of the game modes, Pilot Skirmish will not be among the game modes played when choosing Variety Pack playlist.

Marked For Death is Now its own Permanent Game Mode! - When we first introduced Marked For Death, we were planning to rotate it out for another mode after a couple of weeks, but the enduring popularity of the mode convinced us to bring it on full-time. There will now be a Marked For Death playlist to choose from, along with custom Marked For Death loadouts to unlock.

Added Modes for Colorblind Titan Pilots - Three colorblind options (protanopia, deuteranopia, and tritanopia) have been added. They affect IFF glows, crosshair colors, and names above heads.

Pssst...wanna buy a burn card? - Black Market Daily Deals now include the ability to buy individual Burn Cards from a limited, ever shifting stock. These items are in short supply, so prices may vary.

Gambling is for Winners - Roll the Dice is a new ultra-rare Burn Card that gives you the ability to tap into your entire deck from inside a match. It’s the Fabergé Egg of burn cards if you will.

Burn Card Auto Fill - Toggle the new Burn Card Auto Fill option in the Burn Card Menu and it will automatically fill empty Burn Card slots for you. Never fight empty-handed again.

Late to the Game - Joining late is no longer penalized. If you join a match that is more than half way over and your team is not winning, a loss will not be counted on your record. If the match is a win for your team, we’ll count it as one. We’ve also added a warning message noting you will receive a loss on your record by leaving a match in progress.

IMPROVEMENTS AND OPTIMIZATIONS

FX Optimizations - Optimizing effects processing and moving more effects rendering work onto additional CPU cores is a good thing. So we did that.

Matchmaking - Faster searching, improved team balancing, increasing the likelihood of being in full games, and drastically lowering the chance of having lopsided (e.g. 6v3) matches.

The score is now shown in the center of the screen at the end of each Last Titan Standing round.
New HUD Icons for team Titan counts and players using Burn Cards have been added. Last Titan Standing now shows the number of Pilots left alive on each team.
New voiceover for Round Won and Round Lost events as well as noting whether the gap between the teams’ scores is increasing or decreasing.

GAMEPLAY CHANGES

Titans no longer show up on the minimap when they dash.
Atlas and Stryder melee damage values have been switched to mirror their original design intent. The Titan melee damage order is now: Stryder, Atlas, Ogre from least to most. This is also consistent with the hierarchy of damage for the Big Punch mod.
To stem the influx of Burn Cards at higher levels, the Bonus XP-to-Credits conversion rate for max level players has been adjusted.
As part of the pan-galactic stimulus package, credits for selling rare Burn Cards have been increased from 200 to 400.

BUG FIXES (All Platforms)

For the Black Market we slightly reduced the chance to get rare cards in the Standard Pack, and increased the number of rare cards in the Premium Pack from 4 to 5.
The Auto-Titan vortex effect should no longer orient incorrectly.
Fixed the shotgun, vortex fireback, and arc cannon bypassing Titan shields when used against a Pilot doing a friendly rodeo.
The map Export no longer contains areas where you can shoot through covered windows.
Grenades should now be better at predicting their movement at high frame rates.
Fixed a rare crash bug on Demeter in Campaign mode.

BUG FIXES (Xbox One)

Fixed issue where a user couldn't sign in to Titanfall if there is a second account on the system which has access to Titanfall DLC content which the first user doesn't.
Fixed incorrect leave game dialog behavior when in a party.
Connecting a SmartGlass device to the X1 while Titanfall is running should no longer cause a crash.
You should no longer be able to get behind walls when rodeoing a Titan that is ejecting on Relic.
Titan OS no longer says that you are being attacked by an Enemy Pilot when you are inside an enemy Dome Shield.

BUG FIXES (PC)

Fixed incorrect leave game dialog behavior when in a party.

Coming Soon in a Future Update

New game modes including Wingman Last Titan Standing.

http://www.titanfall.com/game-update-six?sf30380052=1

novl
2014-08-29, 09:55:28
8vs8 Pilot only, was für ein Quatsch. :rolleyes:

jay.gee
2014-08-29, 10:27:30
Es kommt ein neuer Spielmodus: Pilot Skirmish
8vs8, keine Titans, keine Bots


Pilot Skirmish is the New Featured Game Mode - Pilot Skirmish is an 8v8 mode with no AI and no Titans. Due to the difference in player sizes with the rest of the game modes, Pilot Skirmish will not be among the game modes played when choosing Variety Pack playlist.

Marked For Death is Now its own Permanent Game Mode! - When we first introduced Marked For Death, we were planning to rotate it out for another mode after a couple of weeks, but the enduring popularity of the mode convinced us to bring it on full-time. There will now be a Marked For Death playlist to choose from, along with custom Marked For Death loadouts to unlock.

Added Modes for Colorblind Titan Pilots - Three colorblind options (protanopia, deuteranopia, and tritanopia) have been added. They affect IFF glows, crosshair colors, and names above heads.

Pssst...wanna buy a burn card? - Black Market Daily Deals now include the ability to buy individual Burn Cards from a limited, ever shifting stock. These items are in short supply, so prices may vary.

Gambling is for Winners - Roll the Dice is a new ultra-rare Burn Card that gives you the ability to tap into your entire deck from inside a match. It’s the Fabergé Egg of burn cards if you will.

Burn Card Auto Fill - Toggle the new Burn Card Auto Fill option in the Burn Card Menu and it will automatically fill empty Burn Card slots for you. Never fight empty-handed again.

Late to the Game - Joining late is no longer penalized. If you join a match that is more than half way over and your team is not winning, a loss will not be counted on your record. If the match is a win for your team, we’ll count it as one. We’ve also added a warning message noting you will receive a loss on your record by leaving a match in progress.

IMPROVEMENTS AND OPTIMIZATIONS

FX Optimizations - Optimizing effects processing and moving more effects rendering work onto additional CPU cores is a good thing. So we did that.

Matchmaking - Faster searching, improved team balancing, increasing the likelihood of being in full games, and drastically lowering the chance of having lopsided (e.g. 6v3) matches.

The score is now shown in the center of the screen at the end of each Last Titan Standing round.
New HUD Icons for team Titan counts and players using Burn Cards have been added. Last Titan Standing now shows the number of Pilots left alive on each team.
New voiceover for Round Won and Round Lost events as well as noting whether the gap between the teams’ scores is increasing or decreasing.

GAMEPLAY CHANGES

Titans no longer show up on the minimap when they dash.
Atlas and Stryder melee damage values have been switched to mirror their original design intent. The Titan melee damage order is now: Stryder, Atlas, Ogre from least to most. This is also consistent with the hierarchy of damage for the Big Punch mod.
To stem the influx of Burn Cards at higher levels, the Bonus XP-to-Credits conversion rate for max level players has been adjusted.
As part of the pan-galactic stimulus package, credits for selling rare Burn Cards have been increased from 200 to 400.

BUG FIXES (All Platforms)

For the Black Market we slightly reduced the chance to get rare cards in the Standard Pack, and increased the number of rare cards in the Premium Pack from 4 to 5.
The Auto-Titan vortex effect should no longer orient incorrectly.
Fixed the shotgun, vortex fireback, and arc cannon bypassing Titan shields when used against a Pilot doing a friendly rodeo.
The map Export no longer contains areas where you can shoot through covered windows.
Grenades should now be better at predicting their movement at high frame rates.
Fixed a rare crash bug on Demeter in Campaign mode.

BUG FIXES (Xbox One)

Fixed issue where a user couldn't sign in to Titanfall if there is a second account on the system which has access to Titanfall DLC content which the first user doesn't.
Fixed incorrect leave game dialog behavior when in a party.
Connecting a SmartGlass device to the X1 while Titanfall is running should no longer cause a crash.
You should no longer be able to get behind walls when rodeoing a Titan that is ejecting on Relic.
Titan OS no longer says that you are being attacked by an Enemy Pilot when you are inside an enemy Dome Shield.

BUG FIXES (PC)

Fixed incorrect leave game dialog behavior when in a party.

Coming Soon in a Future Update

New game modes including Wingman Last Titan Standing.

http://www.titanfall.com/game-update-six?sf30380052=1


Ohne Bots und die Aufstockung an Pilots ist ja mehr als überfällig, aber ohne Titans? :confused:

Franconian
2014-08-29, 10:42:04
Ich find das gut. Besonders im Pilothunter hat mich das gecampe in den Titans immer sehr genervt...

jay.gee
2014-08-29, 10:45:44
Als reiner Inf-Shooter ist mir das Game zu schwach im Sinne von Gunplay, Setting und Mapdesign.

Dorn
2014-08-31, 13:43:38
Gametime ist schon ne feine Sache somit kann ich über das Wochenende Titanfall zocken.
Kaufen werde ich mir es aber nicht, da es mir jetzt schon nach ca. 5 Stunden Spielzeit zu langweilig wird. Plants vs Zombies hat den gleichen Langzeitspielspass...aber Lustig war es.

novl
2014-09-03, 19:43:00
Update 6 ist live.

http://www.titanfall.com/de/game-update-six

novl
2014-10-23, 10:07:38
Horde Mode bestätigt für neuen Patch. (wie unkreativ, leider hyped es die Community gerade)

http://www.titanfall.com/game-update-eight


4 PLAYER COOP confirmed right now in stream

Youll have to defend a tower (Harvester) against waves of IMC.

Grunts, Spectres, Titans, and some other not yet announced AI

You can place Defense turrets

There are "Arc Titans" which drop your shield immediatly if youre close. Its a Stryder with Arc Cannon. If you rodeo him, you die :(

Arc Titans also disrupt vision

SPECTRES CAN RODEO

Grunts and Spectres will have all weapons. They also will be able to throw grenades. There will be Sniperspectres.

Better AI

Suicide Spectres

jorge42
2014-10-23, 15:33:22
muss mal meinen Rechner upgraden und dann mal wieder spielen, seit Monaten nicht mehr angefasst :mad:

Alter Sack
2014-11-08, 18:29:31
..

dildo4u
2014-11-26, 20:22:06
5$ im US Store.

https://www.origin.com/en-us/store/buy/titanfall/pc-download/base-game/standard-edition

https://www.origin.com/de-de/store/buy/titanfall/pc-download/base-game/standard-edition

10€ im EU Store.

http://www.syfy.co.uk/sites/syfy.co.uk/files/migrated/news/TommyLeeJonesCaptainAmerica-thumb-550x406-39774.jpg

Alter Sack
2014-11-26, 20:46:42
Krass!
Release ist keine 8 Monate her. Das Ding wird bestimmt noch Free 2 Play!

Sven77
2014-11-26, 21:14:49
Spiel ist ohne DLCs nutzlos, kluger Schachzug..

Alter Sack
2014-11-27, 08:34:29
Wieso?

Bzw. ist in Titanfall noch ordentlich was los?
Sind die Zeiten zwischen den Runden eigentlich verkürzt worden?
Habe seit Mail nicht mehr gezockt und habe TF mit Season PAss gekauft.

EDIT: lese mir gerade die Changelogs der UPdates durch: http://www.titanfall.com/de/game-update-six
Die tun ja richtig was für die Spieler! Muss mal Platz auf der SSD freischaufeln. Habe grad eben wieder übelst Lust auf TF bekommen :) .

Sven77
2014-11-27, 09:09:36
Ohne DLCs funktioniert Matchmaking praktisch nicht mehr weil es zuwenig Spieler mit nur Vanilla Maps gibt.

Alter Sack
2014-11-27, 09:12:07
Ich kopiere grad den Titanfall-Ordner (53 GB) auf die SSD zurück... danach Updates laden lassen und am Wochenende wird mal wieder TF gezockt.
Bin aber aktuell auch mit dem MP von COD-AW sehr glücklich... mal schauen, was mehr Spass macht.

Sven77
2014-11-27, 09:15:46
Das letzte mal als ich TF gespielt habe waren alle Listen leer ausser Team Deatchmatch. Und das haben ca 1000 Leute gezockt ;(

TheMaxx
2014-11-27, 09:15:53
Mein größtes Problem was ich mit Titanfall hatte waren die Titans :freak: Gibt nix beschisseneres als um eine Ecke zu hüpfen und dann guckt man in den Raketenwerfer eines Titans, der einen direkt wegrotzt :uattack4: Auf der anderen Seite war das Kämpfen im Titan aber auch nie so befriedigend, dass ich mich gefreut habe, wenn mein Titan bereit war.

Fluctuation
2014-11-27, 10:15:54
Ohne DLCs funktioniert Matchmaking praktisch nicht mehr weil es zuwenig Spieler mit nur Vanilla Maps gibt.

das stimmt nicht, da am pc das matchmaking unterteilt ist zwischen vanilla und dlc. es ist sogar so, das eigentlich nur vanilla gespielt wird und die dlc´s so gut wie gar nicht.
durch den aktuellen sale müssten aber wieder genug spieler online sein, wird zeit das ich wieder rein schaue.

Sven77
2014-11-27, 11:07:43
Da hab ich anderweitige Erfahrungen gemacht, aber kann gut sein das sich das geändert hat

Alter Sack
2014-11-28, 22:50:48
Mist, erstmal DLCs und Update runterladen. Zocken wohl erst am Sonntag :/ . Was solls, bei COD-AW ist DoubleXP Weeekend :) .

Alter Sack
2015-01-03, 14:28:43
So, jetzt doch nochmal nach langer Pause wieder Titanfall angeschmissen.
Es scheint (am Samstag um 14 Uhr!) zumindest in den DLCs rein gar nichts los zu sein. Hänge in der IMC-Rising DLC fest und bekomme nur "Warten auf Spieler..." angezeigt.
Das Game scheint relativ tot zu sein.

Leider sind meine Kritikpunkte immer noch nicht behoben:
- extreme Wartezeiten zwischen den Maps (für den Gear-Check) / wow, dass ist genau das was ich unter nonstop fast-Pace Action verstehe :freak:
- immer noch keine Serverbrowser und dieses Matchmaking

Vermutlich wundert sich Respawn immer noch, warum die Spieleranzahl so schnell gefallen ist (zumindest auf dem PC). Doch statt mal auf die Community-Wünsche einzugehen, werden einfach unzählige neue Spielmodi implementiert (und dabei wird vergessen, dass bei sinkender Spieleranzahl keine Sau neue Modi spielt) und neue DLC-Maps veröffentlich (denn die Season-Pass Besitzer müssen ja bedient werden, auch wenn die Maps mangels Spieler nicht gespielt werden können!).

Lurtz
2015-03-11, 18:22:31
Den Season Pass gibt es gerade kostenlos bei Origin.

THEaaron
2015-03-11, 18:27:29
Vermutlich wundert sich Respawn immer noch, warum die Spieleranzahl so schnell gefallen ist (zumindest auf dem PC). Doch statt mal auf die Community-Wünsche einzugehen, werden einfach unzählige neue Spielmodi implementiert (und dabei wird vergessen, dass bei sinkender Spieleranzahl keine Sau neue Modi spielt) und neue DLC-Maps veröffentlich (denn die Season-Pass Besitzer müssen ja bedient werden, auch wenn die Maps mangels Spieler nicht gespielt werden können!).

Ist doch klar. Das Spiel hat einfach 0 Tiefe. Sowas braucht man nicht neben einem Shooter wie CoD der auch keinerlei Tiefe besitzt.

Multiplayershooter ohne eSport Potential sterben sowieso früh.

jay.gee
2015-03-11, 18:36:51
Im Grunde genommen ist eigentlich alles so gekommen, wie ich es im Kontext der fehlenden Community-Server prognostiziert habe. Und für dessen Prognosen ich hier sogar angeflamed wurde.

Irgendwie ein Jammer, dass das Potential des imho wirklich tollen Spiels/Settings nicht mal im Ansatz ausgeschöpft wurde. Ich habe es eigentlich sehr gerne gespielt und habe es mittlerweile aber schon seit Wochen nicht mehr gestartet, weil mir das Warten in den Lobbys mit dem primitiven Matchmakingsystem auf dem Keks ging.

THEaaron
2015-03-11, 18:40:53
Eigentlich fehlte bis auf der guten Idee alles um was größeres draus zu machen.

Finde es auch sehr schade. Hatte schöne 80 Stunden mit dem Spiel.

Dorn
2015-03-11, 20:21:55
Hab jetzt dank dem kostenlosen Season Pass doch noch zugeschlagen.

VooDoo7mx
2015-03-11, 23:53:08
Hab mir für 10€ bei Amazon einen Origin Key gekauft. Dazu kostenloser Season Pass. Mal schauen ob es was taugt.

Dorn
2015-03-12, 06:39:01
Hab mir für 10€ bei Amazon einen Origin Key gekauft. Dazu kostenloser Season Pass. Mal schauen ob es was taugt.

Habs mal bei dieser 48 Stunden Gratis Aktion gespielt und hat durch aus Spass gemacht. Wenn man mal schnelle Action haben will ohne großen Tiefgang.

gnomi
2015-03-12, 09:32:25
Ich fand die Beta ganz nett. Vor allem wegen des schnelleren Movements.
Die später erstandene Vollversion liegt aber ziemlich ungespielt hier rum.
Spiele meistens lieber SP Games, aber falls MP, dann finde ich die Masse an Games schon sehr erschlagend.
Auswahl ist zwar nicht schlecht und die neuen Sachen sind jetzt auch alle angenehm actiongeladener und für zwischendurch, aber ich erwische mich dabei, mich nicht mehr groß auf einen Titel festlegen zu können.
Und daran ändern insbesondere die ganzen Rewards und Freischaltungen auch nichts mehr. Im Gegenteil- das macht die Spiele so was von langweilig, da man von Vornherein nicht die Zeit investieren mag und sich einfach ärgert, wenn Vielspieler zusätzlich über bevorteilt werden.
Ich bin ganz begeistert, dass z.B. das neue UT wieder sehr puristisch zu werden scheint. So war MP immer noch am besten. =)

novl
2015-03-12, 10:06:12
Für mich war TF der MP Titel 2014

Das große Problem dieses Spiels ist meiner Meinung nach, dass zu viele Ex-CODler und ähnliche Spielergruppen dieses Spiel wie eben diese Shooter spielen und damit schlichtweg nicht klar kommen. (und danach dann noch offenkundig meckern)

Wenn man sich auf das Spiel einlässt, kann man damit durchaus lange Spass haben. Allein die vielen Loadoutkombinationen von Pilot und Titan sind anfangs sehr motivierend. Man passt an dieser Stelle nicht nur kleinere Dinge im Gameplay an sondern muss sein komplettes Spielverhalten der Loadout Kombination anpassen. Vortex / Smoke / Chassies / Cloak / etc

jay.gee
2015-03-12, 22:57:03
Wenn man mal schnelle Action haben will ohne großen Tiefgang.

Schnelle Action ist jetzt Zynismus.^^ Man braucht ja schon mehrere Minuten, bis man über die Lobby in ein willkürliches Match katapultiert wird. Vorausgesetzt man findet überhaupt genügend Leute für ein Spiel. Und das heisst was, bei einem primitiven 6on6.

Alter Sack
2015-03-13, 09:31:40
Schnelle Action ist jetzt Zynismus.^^ Man braucht ja schon mehrere Minuten, bis man über die Lobby in ein willkürliches Match katapultiert wird. Vorausgesetzt man findet überhaupt genügend Leute für ein Spiel. Und das heisst was, bei einem primitiven 6on6.

Hatte vor 2 Monaten mal wieder TF rasugekramt und leider dieselbe Erfahrung machen muss: tote Hose! Dazu noch die von mir seit Aanfang an gehasste 90 Sek. Lobbyzeit (zuzüglich Mapload usw.) ergibt aktuell deutlich mehr Wartezeit und weniger Spielzeit.

Gegen Matchmaking scheint (außerhalb einiger Außnahmen wie BF4, usw.) kein Kraut gewachsen zu sein. Wenn die Publisher schon komplett auf Matchmaking setzen, dann sollten doch wenigstens alle Plattformen zusammengelegt werden. Zwar zocken dann XBOX´ler gegen PC´ßer (und dürfen dann feststellen, wie dermaßen unterlegen ihr aiming mit dem Controller vs. Maus/Tastatur ist), aber zumindest dürfte dann das Problem leerer Lobbys vom Tisch sein.

Titanfall 2 ist übrigens bereits angekündigt. Das DLC-Modell soll umgestellt werden. Die Maps sind "for free", wobei die kostenpflichtigen DLCs dann Plunder wie neue Waffen, Skins usw. beeinhalten sollen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob Titanfall 2 aus den Fehlern des ersten Teils lernen wird... also mehr Spieler und hosted-Server (kein fucking-Matchmaking), aber zumindest beim letztgenannten (und damit wichtigsten) Punkt sehe ich ehern schwarz, denn man will ja schließlich Teil 3, 4, 5 usw. verkaufen.

Sven77
2015-03-13, 09:48:19
Die Lobbys sind auf der Xbox noch relativ gut besucht.. das Problem ist also PC exklusiv :tongue:

THEaaron
2015-03-13, 09:48:42
Counter-Strike: Global Offensive zeigt wie man es heute macht.

Matchmaking mit globalem ranking System bei dem man auf dedizierten Servern landet + den normalen Community Servern.

Eigentlich sollte das der Standard für MP Spiele sein die ernsthaft eine solide Spielerbasis aufbauen wollen.

jay.gee
2015-03-13, 15:07:28
Die Lobbys sind auf der Xbox noch relativ gut besucht.. das Problem ist also PC exklusiv :tongue:

Wer speziell das Spiel mit Pad spielt, kommt ohne Frage auch mit ganz anderen Problemen klar^^ ;)

4Fighting
2015-03-13, 15:08:57
Die Lobbys sind auf der Xbox noch relativ gut besucht.. das Problem ist also PC exklusiv :tongue:

Ich will jetzt nicht gegen Konsolen bashen, aber der Anspruch ist ein anderer (dedicated Servers z.B.) und die Auswahl ist auch größer auf dem PC.

Sven77
2015-03-13, 15:21:44
Titanfall hat dedicated Server

Rente
2015-03-13, 15:23:43
Das Spiel nutzt dedicated Server in der Azure Cloud, man kann sie nur nicht mieten oder selber laufen lassen.
Und das gilt nicht nur für die One/360, sondern auch für den PC:

http://www.respawn.com/news/lets-talk-about-the-xbox-live-cloud/

Sven77
2015-03-13, 15:30:44
Die Definition von dedicated Servern ist aber damit 100% erfüllt. Matchmaking oder priivates hosting hat damit nichts zu tun. Wenn der "Anspruch" da ist sollte man das auch wissen..

novl
2015-03-13, 17:28:09
Titanfall 2 ist übrigens bereits angekündigt. Das DLC-Modell soll umgestellt werden. Die Maps sind "for free", wobei die kostenpflichtigen DLCs dann Plunder wie neue Waffen, Skins usw. beeinhalten sollen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob Titanfall 2 aus den Fehlern des ersten Teils lernen wird... also mehr Spieler und hosted-Server (kein fucking-Matchmaking), aber zumindest beim letztgenannten (und damit wichtigsten) Punkt sehe ich ehern schwarz, denn man will ja schließlich Teil 3, 4, 5 usw. verkaufen.

Schon lustig wie da einzelne Kommentare der Entwickler absolut nach Newsgier reinterpretiert werden.

Zampella meinte lediglich, dass er das Evolve Modell gut fand.

One thing Zampella was keen to think about changing was the DLC model for the future, citing Evolve's commitment to keeping the community united via free maps for all as the ideal way forward.

"I think that's a fantastic way to do it," he said. "I think having the maps like that in packs, it does split the community and it makes it harder for matchmaking, it's messy. Yeah. I don't know we won't do it again, I can't say that for sure, but the idea would be to do something different."

krötenfresse
2015-03-13, 21:59:16
ach man, ich wollte mir das spiel eigentlich kaufen :(

bringt es was zu warten bis es besser wird, oder soll ich davon ausgehen, dass es nur schlimmer werden kann?

VooDoo7mx
2015-03-13, 23:52:28
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, ich bin in weniger als 1 Sekunde in einer Spiel Lobby und dann geht es los.

Ansonsten macht das Spiel echt laune. Alle Mechaniken wirken clever ausgedacht und ausbalanciert. Die Maps sind allesamt erstklassig udnd a jetzt alle DLC Maps kostenlos sind, ist auch die Abwechslung sehr groß. Man kann auch relativ schnell loslegen und Spaß haben. Bei Battledield bin ich nur frustriert und angenervt als Feierabendzocker. Sobald man da ne halbe Sekunde aus der Deckung guckt ist man sofort tot, weil auf jeeden Hügel mindestens 3 Level 100 Sniper sind udn man selber nicht mal nen optisches Visier für das Standardgewehr freigeschalten hat. Nach einen Feierabend macht mit Titanfall zumindest aktuell mehr Spaß als Battlefield.

Für nen 10er hat es sich gelohnt. Vollpreis hätte ich jedoch nicht gezahlt.

ach man, ich wollte mir das spiel eigentlich kaufen :(

bringt es was zu warten bis es besser wird, oder soll ich davon ausgehen, dass es nur schlimmer werden kann?

Für 10€ (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Titanfall-Origin-Code/dp/B00GY7U55S/ref=sr_1_1_twi_3?ie=UTF8&qid=1426287167&sr=8-1&keywords=titanfall) Kann man nicht viel falsch machen. Alle DLCs sind ja jetzt kostenfrei.

VooDoo7mx
2015-03-13, 23:53:58
Doppelpost bitte löschen

krötenfresse
2015-03-14, 10:59:57
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, ich bin in weniger als 1 Sekunde in einer Spiel Lobby und dann geht es los.

wieso haben die anderen dann solche probleme?

Für 10€ (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Titanfall-Origin-Code/dp/B00GY7U55S/ref=sr_1_1_twi_3?ie=UTF8&qid=1426287167&sr=8-1&keywords=titanfall) Kann man nicht viel falsch machen. Alle DLCs sind ja jetzt kostenfrei.
weshalb gibt es dann noch eine deluxe edition?

jay.gee
2015-03-14, 11:07:23
wieso haben die anderen dann solche probleme?

Weil sie wahrscheinlich andere Modi spielen wollen oder aber zu Zeiten spielen, wo nicht gerade der ein DLC verschenkt wurde. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, es kommt immer wieder vor, dass man lange in der Warteschleife sitzt, weil es zu wenig Mitspieler gibt. Mal ganz abgesehen davon, dass die generelle Zeit, die man immer wieder in der Lobby warten muss, selbst bei genügend Mitspielern, einfach viel zu lang ist.

novl
2015-03-15, 00:01:02
@Krötenfresse,

wenn du MP Shooter magst, hols dir einfach.
Man kann nicht viel falsch machen.

Die Deluxe Edition ist in der Tat recht sinnfrei mit kostenlosen DLCs.

Fakt ist, es gibt aktuell kein Spiel auf dem Markt dass ein ähnliches Spielgefühl hat wie Titanfall.

Des Weiteren kann ich Voodoo nur bestätigen. Ich habe über 240 Stunden bei dem Spiel auf dem Tacho und hatte äußerst selten Probleme Mitspieler zu finden.

Das Jay.Gee nie Mitspieler findet hat er schon kurz nach Release bemängelt, keine Ahnung was er da treibt. Vielleicht die falschen Modis? Headhunter ist in der Tat schwach besucht, die Hauptmodi kann man aber immer mit genügend Mitspielern zocken.

Bild dir einfach deine eigene Meinung.

jay.gee
2015-03-15, 01:05:23
Das Jay.Gee nie Mitspieler findet hat er schon kurz nach Release bemängelt, keine Ahnung was er da treibt.

Ich habe nie gesagt, dass ich keine Mitspieler finde, Du solltest an deinem Lese- und Textverständnis arbeiten. Dass es häufig zu Wartezeiten in den Lobbys kommt und das Game mehr oder weniger tot ist, ist auch völlig unstrittig. Jeder der das Spiel auf dem PC spielt wird häufig keine Mitspieler finden oder aber sich mit 2on2 Matches begnügen müssen. Ist nun mal so......

BaggiBox
2015-03-15, 01:52:44
Jeder der das Spiel auf dem PC spielt wird häufig keine Mitspieler finden oder aber sich mit 2on2 Matches begnügen müssen. Ist nun mal so......


:| ja bei dir ist das vielleicht so aber nicht bei mir.
Ich hab von Anfang an Mitspieler gefunden und finde sie immer noch.

jay.gee
2015-03-15, 02:44:39
:| ja bei dir ist das vielleicht so aber nicht bei mir.

Was ist denn bei mir so? :confused: Du bist jetzt der Zweite, der mir irgendwas in meine Aussagen hinein interpretiert. Ich finde das Game in sich sehr cool und habe auch zahlreiche Stunden in Titanfall verbracht. Und trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man häufig in den Lobbys mit nervigen Wartezeiten rumhängt.

Das hängt natürlich auch stark mit den bevorzugten Modi und Uhrzeiten zusammen, wann man spielt. Und da diese plumpen DM/TDM Modi für mich mehr oder weniger ein NoGo sind, bleiben meine favorisierten Modi "Hardpoint" (Mini Conquest ala BF) und CTF. Und da kann man die Lobbys sogar auslesen, wieviele Spieler aktuell dort spielen. Habe ich gerade mal gemacht.

CTF haben weltweit vier Spieler gespielt und Hardpoint weltweit knapp 30. Jetzt kannst du dir ja ausmalen, was passiert, wenn Du bei 30 Spielern weltweit versuchst ein Spiel zu joinen. Du hängst in der Warteschleife oder wirst mathematisch gesehen in ein leeres Match katapultiert. Diese Anzahl der Spieler sinkt sogar noch einmal, wenn Du auf einem europäischen Server landen möchtest, weil Du theoretisch den Anspruch hast, nicht mit 300er Pings und Lags auf einem US-Server zu spielen.

=Floi=
2015-03-15, 08:54:49
um 3 in der nacht hast du auch zB. bei BF4 probleme. :rolleyes:

Sven77
2015-03-15, 10:21:21
Gestern Nacht ne Runde Attrition gezockt, hatte keine Probleme. Andere Modi sind teilweise tot, das Spiel selbst sicherlich nicht.

Alter Sack
2015-03-15, 10:32:24
In (T)DM mag vielleicht noch was gehen, aber da fehlt mir ebenfalls der spielerische Tiefgang. Habe damals auch nur Hardpoint und CTF gespielt, wobei CTF ja eine Zeit lang rausgepatcht wurde.
Titanfall ist so ein Fall, bei dem die anfänglichen Probleme recht schnell zu einem verwaisten Spiel gesorgt haben, obwohl das Grundgerüst und die Maps wirklich fantastisch sind.
Die Probleme im Einzelnen:
- fehlender Serverbrowser (nur Matchmaking)
- Belohnungssystem (erreichen der Max.Stufe nach 150-200 Std., danach merkt man, dass Teamplay, Clans usw. komplett fehlen)
- ultralange Lobbyzeiten von 1,5 Minuten (in einem fast-pace Shooter uneträglich!)

Gerade zu den Lobby-Zeiten noch ein Wort:
Bei Spielen die das haben, schalte ich während dieser toten Zeit eigentlich immer in den Desktop zurück und lese im Internet. Wer bescheuerte Entwickler ist der Meinung, dass Shooterspieler so was wollen?

Die Lobbyzeiten werden übrigens in Spieleserien immer länger. Ein Beispiel:
In COD-MW2 konnte man kaum pissen gehen, ohne aus der nächste Runde wg. idle rasugehauen zu werden.
Im aktuellen COD-AW kann ich nach dem pissen sogar noch schnell frischen Kaffee in der Küche machen gehen. Hinzu kommt, dass mitten in der Runde der Break zum Seitenwechsel kommt (inkl. Scoreboard-Einblendung und Killcam des letzten Kills). Das ist doch alles Kindergartenkacke!
Aber Titanfall hat dem ganzen die Krone aufgesetzt: neben den 1,5 Min. Lobbyzeit dauerte das laden der Map usw. Ewigkeiten. Da konnte man sogar noch bequem und gemütlich scheißen gehen, wenn man direkt nach der Runde (also die Scoreboard-Phase) auf die Schüssel gesprungen ist. OK, damit hat man die fast-pace action wenigstens auch über die Lobbyphase (dann aber auf dem Klo) verlängert. Für Leute, die am Tag 10x auf Kommando kacken gehen können, wäre Titanfall quasi das optimale Spiel :D .

Alter Sack
2015-03-15, 10:38:24
Gestern Nacht ne Runde Attrition gezockt, hatte keine Probleme. Andere Modi sind teilweise tot, das Spiel selbst sicherlich nicht.

Füge dem Spiel mietbare und administrierbare Server hinzu und schon erblüt es zum Leben. Ich gehe jede Wette ein, dass die Admins dann ausschließlich bot-freie Server und 10on10 konfigurieren ;) . Dazu noch die Lobbyzeiten entfernen und Titanfall hat enie glänzende Zukunft.
Ob das die Entwickler wollen? Wollen die Entwickler, dass Titanfall noch gespielt wird? Sicherlich nicht, denn sonst hätten sie nicht schon Titanfall 2 angekündigt.

jay.gee
2015-03-15, 10:53:34
um 3 in der nacht hast du auch zB. bei BF4 probleme. :rolleyes:

Kann ich nicht bestätigen - Samstags Nachts ist traditionell die absolute Primetime beim Online-Gaming, weil da abseits der ganzen Kids auch die ganzen Familienväter und Berufstätigen Menschen mal Zeit finden. Das ist schon seit Quake und Co so.

Mal ganz abgesehen davon, das mir meine Wahrnehmung im Kontext der zitierten weltweiten Spielerzahlen den Blickwinkel erlaubt, dass es nicht auf der ganzen Welt 3 Uhr Nachts ist. Aber spätestens bei dem spezifischen Handling der Filtereinstellungen zu diesem Thema, trennt sich im Matchmaking-Zeitalter die Spreu vom Weizen.


Gestern Nacht ne Runde Attrition gezockt, hatte keine Probleme. Andere Modi sind teilweise tot, das Spiel selbst sicherlich nicht.

Ich habe in Hardpoint Gestern auch ohne Probleme sofort ein 6on6 gefunden. Das was mich in der Vergangenheit halt super oft angenervt hat ist die Tatsache, dass das halt nicht immer so ist. Und das hat dann halt zur Folge, dass man Wartezeiten in der Lobby in Kauf nehmen muss, oder aber mit mit nur 3-4 Leuten auf einen Server katapultiert wird.

Man muss auch ganz klar sagen, dass die Spieleranzahl in diesen Tagen etwas angestiegen sind, weil alle jetzt mal in den verschenkten DLC-Content reinschnuppern. Aber Du weisst genauso gut wie ich, dass die Anzahl der Spieler nach diesem Zwischenhoch in 2-3 Wochen wieder deutlich abnehmen werden.

krötenfresse
2015-03-26, 12:41:47
so, bin seit gestern auch dabei
Dass es häufig zu Wartezeiten in den Lobbys kommt und das Game mehr oder weniger tot ist, ist auch völlig unstrittig. Jeder der das Spiel auf dem PC spielt wird häufig keine Mitspieler finden oder aber sich mit 2on2 Matches begnügen müssen. Ist nun mal so......
viel schlimmer als 2on2 matches finde ich, dass die maps mit bots aufgefüllt werden, scheinbar weil nicht genug spieler da sind. ich hab bisher erst 2 spiel-modi ausprobiert und in beiden rannten mehr bots in der gegend rum, als gegnerische spieler.
da würde ich lieber noch längere wartezeiten in kauf nehmen, dafür dann aber ausschließlich gegen menschen spielen, anstatt gegen dieses ki-kanonenfutter.
wie kann man das einstellen?

der nächste kritikpunkt ist die grafik in relation zur performance. darüber hab ich zwar vorher schon nichts gutes gehört, aber dass das verhältnis sooo schlecht ist, hätte ich dann doch nicht gedacht :eek:

THEaaron
2015-03-26, 13:18:44
viel schlimmer als 2on2 matches finde ich, dass die maps mit bots aufgefüllt werden, scheinbar weil nicht genug spieler da sind. ich hab bisher erst 2 spiel-modi ausprobiert und in beiden rannten mehr bots in der gegend rum, als gegnerische spieler.

Das ist eine Säule des Spieldesigns bei Titanfall.

Es rennen immer mehr Bots als Spieler auf den Maps herum. Die Gründe dafür sind vielfältig:

- mehr Action auf den Maps
- stellen "farmbare" Einheiten dar, mit denen man den Titan Cooldown senken kann
- sollen auch schwächeren Spielern eine Art Erfolgserlebnis bescheren

Man kann über jeden Punkt streiten aber das sind auch die Punkte die vom Entwickler kommuniziert wurden.

Sven77
2015-03-26, 13:23:32
da würde ich lieber noch längere wartezeiten in kauf nehmen, dafür dann aber ausschließlich gegen menschen spielen, anstatt gegen dieses ki-kanonenfutter.
wie kann man das einstellen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. nach ein paar Spielstunden fallen einem die Bots gar nicht mehr auf.

der nächste kritikpunkt ist die grafik in relation zur performance. darüber hab ich zwar vorher schon nichts gutes gehört, aber dass das verhältnis sooo schlecht ist, hätte ich dann doch nicht gedacht :eek:

Also ich bin durchgehend im 144fps V-Sync.. das die Source-Engine optisch nicht der Knaller ist sollte ja klar sein, aber dafür hat man ein fast lagfreies Erlebnis. Wenn man danach ein Frostbite-Produkt spielt hat man das Gefühl das man 10frames Latenz hat.

THEaaron
2015-03-26, 14:05:55
Kommt auch daher, dass die Source-Engine (getestet mit CS:GO) ungefähr 20~ms Eingabelatenz hat und die Frostbite-Engine sogar ca 60-70ms.

Der Sprung von 60Hz auf 144Hz war allerdings bei Titanfall mitunter der beste. :)

krötenfresse
2015-03-27, 08:56:04
Also ich bin durchgehend im 144fps V-Sync..
jetzt verstehe ich, das programm hat die grafik-einstellungen für 144hz konfiguriert, statt für 60hz.

aber mein bildschirm verarbeitet dummerweise nur 60hz eingangssignal :redface:

BaggiBox
2015-03-27, 22:11:06
jetzt verstehe ich, das programm hat die grafik-einstellungen für 144hz konfiguriert, statt für 60hz.

aber mein bildschirm verarbeitet dummerweise nur 60hz eingangssignal :redface:

Wo kann man das ändern ?

krötenfresse
2015-03-27, 23:18:38
Wo kann man das ändern ?
ich hab einfach ein programm, was die fps zählt, laufen lassen
und dann selbst abgestimmt....so dass ich immer knapp über 60 fps bleibe

Lurtz
2015-12-26, 18:16:32
Bringt es was das Spiel jetzt noch zu kaufen oder ist das praktisch tot im MP?

Sven77
2015-12-26, 18:27:17
Es ist nicht nur tot, es wartet darauf das Forscher seine Gruft öffnen.. Eigentlich schade, war ein wirklich geiles Spiel

just4FunTA
2015-12-26, 20:28:04
Na also mir hat es schon etwas einen Dämpfer verpasst als sie gesagt haben sie nutzen die Source Engine von Valve und dementsprechend sah das Spiel dann ja auch aus. Ist mir echt ein Rätsel wie diese Entscheidung gefällt wurde.

Sven77
2015-12-26, 20:57:04
Na also mir hat es schon etwas einen Dämpfer verpasst als sie gesagt haben sie nutzen die Source Engine von Valve und dementsprechend sah das Spiel dann ja auch aus. Ist mir echt ein Rätsel wie diese Entscheidung gefällt wurde.

Das wurde schon weiter vorne erörtert, im Vergleich fühlen sich Frostbite Spiele an als hätte man Zement Schuhe an.

00-Schneider
2015-12-26, 21:06:06
Es ist nicht nur tot, es wartet darauf das Forscher seine Gruft öffnen.. Eigentlich schade, war ein wirklich geiles Spiel

Keine Spieler mehr online auf PC? Auf Xbox One sind noch einige tausend regelmäßig online.

just4FunTA
2015-12-26, 21:07:42
@Sven77

Das hat ja nichts mit der Engine zu tun..

Sven77
2015-12-26, 21:13:13
@Sven77

Das hat ja nichts mit der Engine zu tun..

Natürlich hat es das

just4FunTA
2015-12-26, 21:18:19
Natürlich hat es dasNICHT. :)

Also ich bin absolut davon überzeugt das du Titanfall 1:1 auch so auf der aktuellen Frostbiteengine hättest umsetzen können. Mir fällt nichts aber auch absolut nichts ein was die Entwickler daran hindern könnte. Sie können auch die scheiss Texturen nutzen damit du gar keinen Unterschied siehst..

Wenn du anderer Meinung bist kannst ja gern erklären was sie daran hindern sollte.

jay.gee
2015-12-26, 21:35:12
Na also mir hat es schon etwas einen Dämpfer verpasst als sie gesagt haben sie nutzen die Source Engine von Valve und dementsprechend sah das Spiel dann ja auch aus. Ist mir echt ein Rätsel wie diese Entscheidung gefällt wurde.

Der visuelle Aspekt war gar nicht mal das grösste Problem, zumal das Spiel auch gute Hardware in edlen Settings noch ganz schön ins Schwitzen bringen konnte. Das Spiel hatte ganz andere Baustellen. Die Kernidee des Spiels war eigentlich sehr cool und hat auch Spass gemacht. Aber irgendwie kam mit dem Matchmaking-System nie ein richtiger Flow auf.

Gefühlt hat man nach jedem Mapwechsel genauso lange in den Lobbys rumgehangen, wie man letztlich gespielt hat - und das hatte nichts mit den Spielerzahlen zu tun. Wir haben es in meinem Freundeskreis mit vier Leuten gespielt - und wir haben alle aus dem gleichen Grund aufgehört. Ganz kurze Rundenzeiten und dann ein völlig lahmarschiges Matchmaking verbunden mit längeren Wartezeiten in den Lobbys. Da war uns unsere Zeit zu kostbar für, weil es einfach wesentlich hochwertigere MP-Games gibt.

Für Titanfall² wünsche ich mir ein paar nette Server, etwas grössere Maps die auch mal für 10 vs 10 ausgelegt sind und ein cooles neues Techlevel ala Battlefront. Wenn man dann noch die Bots (immer noch Rofl) aus dem Spiel schmeisst, wäre das schon ein ziemlich cooles Bundle.

Atma
2015-12-26, 21:44:01
NICHT. :)

Also ich bin absolut davon überzeugt das du Titanfall 1:1 auch so auf der aktuellen Frostbiteengine hättest umsetzen können. Mir fällt nichts aber auch absolut nichts ein was die Entwickler daran hindern könnte. Sie können auch die scheiss Texturen nutzen damit du gar keinen Unterschied siehst..

Wenn du anderer Meinung bist kannst ja gern erklären was sie daran hindern sollte.
Beim Netcode liegen einfach Welten zwischen der Source Engine und Frostbite. Das galt zum Release von Titanfall mehr denn je, weil mehr als einer 30er Tickrate hatte Frostbite nicht zu bieten und für einen schnellen MP Shooter war das völlig ungeeignet.

just4FunTA
2015-12-26, 21:56:45
die Tickrate war so wie sie war weil auf den Servern 64 Spieler unterwegs waren mit Panzern, Helis und Jets während bei Titanfall gerade mal 12 Spieler pro Server unterwegs sind. Da hätten sie die Tickrate ohne Probleme erhöhen können. Das dürfte wohl das kleinste Problem gewesen sein. Die Sourceengine mussten sie ja stark erweitern damit sie Titanfall überhaupt umsetzen konnten. (Entwickleraussage)

ps: was für ne Tickrate hat Titanfall überhaupt das letzte was ich gehört habe war ~33?

Atma
2015-12-26, 22:56:17
die Tickrate war so wie sie war weil auf den Servern 64 Spieler unterwegs waren mit Panzern, Helis und Jets während bei Titanfall gerade mal 12 Spieler pro Server unterwegs sind. Da hätten sie die Tickrate ohne Probleme erhöhen können. Das dürfte wohl das kleinste Problem gewesen sein.
Frostbite konnte damals nicht mehr und ganz ehrlich? So ein kleines Studio soll die Arbeit von Dice übernehmen und mal eben den Netcode umkrempeln? Bei einer neuen IP die sich noch beweisen musste? Das ist hoffentlich nicht dein ernst ...

ps: was für ne Tickrate hat Titanfall überhaupt das letzte was ich gehört habe war ~33?
Offizielle Aussagen zur Tickrate in Titanfall gibt es nicht, nur Mutmaßungen.

just4FunTA
2015-12-26, 23:02:35
Nein battlefield konnte nicht mehr, nicht die engine konnte nicht mehr und die tickrate erhöhen heißt nicht den kompletten netcode umkrempeln.

Wenn man so ein bissel googled sieht es eh so aus das sogar davon ausgegangen wird das Titanfall gerade mal 30 oder eher sogar weniger als Tickrate hat. Also war dein Einwand einfach so gelaber ohne das was dahintersteckt.


Edit: Der Vollständigkeitshalber bin eben über diesen alten Beitrag gestolpert: http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-Spiel-15918/Specials/Titanfall-Interview-Technik-1112495/

Dort wird nochmal erklärt warum sie sich für die Engine entschieden haben, anscheinend kamen die Entwickler am schnellsten mit der Sourceengine klar bzw konnten so am produktivsten sein. (ähm ja wirklich? besser als die unrealengine?) Frostbiteengine kam garnicht erst in Frage wegen irgendwelchen Geschäftlichen Gründen.

crux2005
2021-03-23, 03:17:11
Dachte Titanfall hätte eine Singeplayer Kampagne. Erst nachdem das Spiel keine Verbindung gefunden hat, habe ich danach gegoogelt. Na klasse, 56 GB umsonst gezogen & installiert. ;D

ganz nett, wird aber abstinken gegen COD und BF4, nicht weil es vielleicht schlechter ist, sondern einfach weil kein Platz dafür ist :D

Da hatte einer seine Glaskugel aber gut geputzt. :D

denjudge
2021-03-23, 06:14:46
Tiranfall 2 hat eine herausragende Einzelspielerkampagne.

crux2005
2021-03-23, 07:07:26
Tiranfall 2 hat eine herausragende Einzelspielerkampagne.

Bin schon in der Ursache und Wirkung Mission. :)