PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanfall (Respawn)


Seiten : [1] 2 3 4 5

dildo4u
2013-06-06, 15:42:48
Für Xbox One,PC und 360.Termin Frühling 2014.

Xbox One, PC
- Xbox 360 version developed by someone else
- Planned to target current gen, but realized that they couldn't run it
- Started to look into next gen and the answer they got from Microsoft intrigued them
- They said they needed to focus on fewer hardware. In the future they are open to more. They don't specify if it would this project or another.
- Plan to use Microsoft's Cloud for dedicated servers and physics and AI calculations
- Spring 2014 Release Date
- First person shooter
- "Mech" and ground combat
- "Mech's" are called Titans.
- They want these Titans to feel fast. They can dodge etc.
- If you don't want to pilot the Titan you can have it follow you, killing people as it goes along.
- Player characters are called Pilots
- They are extremely agile. Can run on walls, multiple jumps.
- They can take down Titans. Jumping on them and shooting the "brain".
- You need to be cunning as a pilot. "Hit and fade" tactics is the term the game director uses.
- Pilots come equipped with a variety of weapons. Pistol, Assault Rifle, Anti-Titan Rocket Launcher, data knife used to hack AI characters into joining you.
- There are AI enemies on the maps.
- You survive longer than in COD. Making it more welcoming to newcomers.
- Source Engine. Building new engine = too much time.
- Source gives them 60 fps
- Rewrote aspects of it for next gen
- Article talks about the process of forming the team, being fired, prototyping ideas etc. I recommend reading it.
- Going for a District 9 or Blade Runner vibe.
- Integrate memorable single player moments into a multiplayer game.
- Storytelling style will be more Left 4 Dead.
- Humans segregated between Earth and frontier planets. Corporation trying to take the resources of these frontier people


A lot of the article has to do with Respawn's origins, actually.

So here's the exclusivity mention: They thought working on PS4, Xbox One and PC would prove too difficult for a small team, so they decided to focus on one console instead of two. (er...). "Not to say we won't [go multiplatform] in the future, but for our first game we wanted to focus on making the best game we could."

GI points how that the Xbox One has 5GB of GDDR3 ram available to devs, whereas PS4 has 8GB DDR5 ram, and asks if that's a problem for Respawn. He says they're having trouble even using the 5GB efficiently with all the new architecture tricks. (that is to say, even if they had 8GB they wouldn't know how to use it properly at this stage of development)

GI: "What XBox One lacks in RAM, it potentially makes up for in cloud computing." Talks about how the game will have unlimited dedicated servers for the game, offloading "a few dozen AI" and physics, says the game would be impossible without the cloud and wouldn't have attempted it. Still dealing with unfinished hardware and software, so it's "still a little rough going at times."


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=61610569&postcount=50


http://i.imgur.com/bXp238Z.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=578141


Das Game wird vermutlich am Montag auf der MS Pressekonferenz gezeigt.

Skusi
2013-06-06, 17:32:38
Mir schlafen jetzt schon die Füsse ein. WOW ein Source Engine Mech Game...

Die PS4 wird mir, obwohl ich auch fast nichts darüber weiss, immer symphatischer.:biggrin:

THEaaron
2013-06-06, 17:43:45
Ich bin nach den Informationen erstmal vorsichtig. Worauf beziehen sich diese ominösen Architekturtricksereien und warum schafft man es dann auf anhieb die mega Cloud profitabel bezüglich der Performance zu nutzen?

AI bei einem Shooter in die Cloud auslagern? Da laufen einfach die Gegner auf der dahinterliegenden Infrastruktur. Das Marketing dieser Generation ist so schlimm wie nie.

dildo4u
2013-06-06, 17:47:47
EA Spart halt massig Kohle wenn das Game auf der Xbox One MS's Azure Server nutzt,in jedem Fall schon mal gut das das Game endlich auf P2P verzichtet.

CrashOberbreit
2013-06-06, 17:49:40
Das Konzept als solches find ich nicht verkehrt. Aber auch mich macht diese KI-Nummer stutzig. Was passiert bei Wartungsarbeiten? Bekommen die Gegner dann ein "Schieß mich ab, ich wehr mich nicht"-Schild umgehängt?

dildo4u
2013-06-06, 17:51:43
Das Konzept als solches find ich nicht verkehrt. Aber auch mich macht diese KI-Nummer stutzig. Was passiert bei Wartungsarbeiten? Bekommen die Gegner dann ein "Schieß mich ab, ich wehr mich nicht"-Schild umgehängt?
Du wirst nicht zocken können wenn die Server Down sind.

CrashOberbreit
2013-06-06, 17:52:22
Aye. Da war ja was.

Guest83
2013-06-06, 17:55:16
So, EA ist der Publisher. Das Spiel nutzt Source. Was ist wahrscheinlicher? Dass ein Spiel mit der Engine von Valve exklusiv beim direkten Konkurrenten Origin und nicht über Steam erscheint oder dass ein EA-Spiel Steamworks nutzt :D

Bin jedenfalls gespannt darauf wie es aussieht und welche Modifikationen sie an Source vorgenommen haben.

dildo4u
2013-06-06, 17:58:00
Was hat die Engine mit dem genutzt DRM zu tun?Gar nix natürlich ist das Origin exklusiv,das sind genau die Games die Origin's Verbreitung pushen.(Vergleichbar mit BF3 in 2011)

Guest83
2013-06-06, 18:04:59
Was hat die Engine mit dem genutzt DRM zu tun?Gar nix natürlich ist das Origin exklusiv,das sind genau die Games die Origin's Verbreitung pushen.(Vergleichbar mit BF3 in 2011)
Weißt du das? Kennst du die Verträge? Ich kenn sie nämlich nicht und kann nicht ausschließen, dass sich Valve da irgendwelche Rechte die auch Steam betreffen reinreklamiert. Außerdem ist Respawn kein EA-Studio, sondern unabhängig. EA ist zwar Publisher und finanziert das Spiel, ich bin sicher, dass sich Veteranen wie West und Zampella aber durchaus in einer guten Verhandlungsposition befinden. Sprich auch da könnten sie sich Freiheiten ausgehandelt haben, von denen wir nichts wissen. Das ist also alles andere als klar und endgültig, so wie du es darstellst.

Guest83
2013-06-10, 20:18:29
Trailer:

goe6IB1DLZU


Gameplay:

tv6lzSuTHhs

dildo4u
2013-06-10, 20:23:51
Trailer als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/download_titanfall_e3_trailer-30177_en.html

JackBauer
2013-06-10, 20:35:46
ganz nett, wird aber abstinken gegen COD und BF4, nicht weil es vielleicht schlechter ist, sondern einfach weil kein Platz dafür ist :D

Joe
2013-06-10, 21:20:56
ganz nett, wird aber abstinken gegen COD und BF4, nicht weil es vielleicht schlechter ist, sondern einfach weil kein Platz dafür ist :D

Das wurde auch beim 1. CoD und Battlefield 1942 gesagt.
Qualität setzt sich immer durch.

Lurelein
2013-06-10, 21:59:29
LoL das sieht 1:1 wie ein 08/15 CoD aus ... Was ein Bullshit!

Joe
2013-06-10, 23:09:49
Hast wohl nicht genau hingeschaut.

Silentbob
2013-06-11, 12:50:12
LoL das sieht 1:1 wie ein 08/15 CoD aus ... Was ein Bullshit!


Nicht wirklich. Das Movement sieht interessant aus, das Mechgekloppe auch. Bin poisitiv überrascht. Und das es sich um eine gepimpte Source Engine handelt sieht man dem Spiel auch nicht wirklich an. (zumindest weniger als erwartet)

gnomi
2013-06-11, 13:12:43
Also ich fand es so vom Ansehen her auch interessant.
Aber ohne Singleplayer hat sich das Spiel für mich trotzdem erledigt.
Der ganze Multiplayer Kram plus Cloud nervt leider nur noch. :down:
Da müsste schon ein modernisiertes Unreal Tournament mit schön puristischem Gameplay und belohnendem Team Score System kommen, damit ich an solchen Spielen noch einmal richtig Spaß habe.

Lurelein
2013-06-11, 17:42:17
Hast wohl nicht genau hingeschaut.

Doch habe ich und man sieht das die CoD Erfinder am Bord sind, weil es genau das selbe Gameplay ist :D

Nicht wirklich. Das Movement sieht interessant aus, das Mechgekloppe auch. Bin poisitiv überrascht. Und das es sich um eine gepimpte Source Engine handelt sieht man dem Spiel auch nicht wirklich an. (zumindest weniger als erwartet)

Das Mechgekloppe hat doch nur ein anderes HUD, ansonsten hat das nicht viel mit Mech zu tun. Ob man nun als Soldat Moorhuhn ballern macht oder das selbe nur in einem Mech macht kein Unterschied.

Bisher sieht das genauso aus wie CoD. Dicke Effekte und Inszenierung mit Massen an Gegnern.

Silentbob
2013-06-11, 17:49:11
Die "Masse an Gegnern" ist doch kein negativpunkt, war doch MP wenn ich mich nicht täusche.

Lurelein
2013-06-11, 17:50:21
Die "Masse an Gegnern" ist doch kein negativpunkt, war doch MP wenn ich mich nicht täusche.

Deswegen ist es ja ein Negativ Punkt, weil es sicherlich genauso kleine bescheuerte Maps werden wie bei den letzten CoD Teilen. Da spielt man dann 4vs4 oder so, damit es halbwegs spielbar wird n1

dildo4u
2013-06-11, 17:50:41
Ja hat nicht viel mit COD zu tun viel größere Maps(Schon nötig wegen der Mechs),Walljumping,Jetpacks viel mehr Player dort war COD ja sehr beschränkt.

Lurelein
2013-06-11, 17:58:43
Naja bin noch extrem skeptisch. Das was man bisher gesehen hat, regt einen jedenfalls nicht zum kauf an. Eher stellt sich die Frage, wer das jetzt auch noch kaufen soll. Der Markt für MP Shooter ist ja nun mehr als gesättigt.

perforierer
2013-06-11, 18:08:49
Ich war sehr gespannt darauf, was Respawn macht und bin nun doch etwas überrascht. Die Präsentation sah etwas konfus, aber spaßig, aus. Ist eines dieser Spiele, die man einfach mal anspielen muss. Bei Respawn hockt massig Talent rum, insofern bin ich zuversichtlich, dass es unterhaltsamer Shooter wird.

dildo4u
2013-06-11, 21:30:41
Gameplay in 60fps

http://www.gamersyde.com/download_titanfall_e3_demo_1080p_60fps_-30220_en.html

dargo
2013-06-11, 23:14:36
Gameplay in 60fps

http://www.gamersyde.com/download_titanfall_e3_demo_1080p_60fps_-30220_en.html
Tolle Videoqualität und die 60fps fühlen sich schon im Video alleine extrem geil an. =)

qu3x^
2013-06-12, 02:42:10
Tolle Videoqualität und die 60fps fühlen sich schon im Video alleine extrem geil an. =)
THIS^ :eek:

Guest83
2013-06-12, 13:35:07
Video-Interview mit neuen Spielszenen aus einer anderen Map:

gqpIRmQqd7g

Finch
2013-06-12, 13:44:11
Das wird sowas von für den PC gekauft :) Ich hoffe nur, das bis dahin Origin aufgegeben wurde und EA wieder bei STEAM einsteigt. Auch wenn dieser Wunsch wohl vergebens ist. :(

Joe
2013-06-12, 21:39:58
Ich hoffe auch auf Steam, allein schon wegen Source Engine

Supern0va
2013-06-13, 22:08:57
Zum Glück wurde keine neue Engine entwickelt. Wer braucht die bitte alle?

Am PC gibt es so viele exzellente Engines. Jegliche Neuentwicklung wäre Verschwendung.
Hier die "alte" UE3 Engine http://www.youtube.com/watch?v=h5XahF-3DWo

Die UE3 Spiele laufen am PC mit 200 FPS oder so in der Richtung :)

perforierer
2013-06-27, 16:40:19
Nachdem uch noch mehr Spielszenen gesehen hab gefällt es mir besser. Movement erinnert an UT2K3 usw.

THEaaron
2013-06-27, 16:53:56
Man sieht dem Spiel die CoD Ursprünge an. Da man hier aber keinen vollbepackten Movementkrüppelsoldaten spielt werde ich mir das ganze auch auf dem PC geben. Freu mich schon auf die ganzen Möglichkeiten beim Movement und co.

Mal gucken ob wir irgendwann auch mal wieder Spiele bekommen bei denen es eine echte Skillkurve gibt, und nicht nur eine geglättete Linie weil die Möglichkeiten so beschränkt sind. ;)

dildo4u
2013-08-20, 22:58:29
Gamescom Gameplay

http://www.gamersyde.com/news_gc_titanfall_gameplay_demo-14446_en.html

dargo
2013-08-20, 23:40:04
Ziemlich hektisch das Ganze. :freak:

Neosix
2013-08-20, 23:41:25
Naja finde wenn man Battlefield als Anfänger auf nem 64er Server spielt, ist es auch nicht viel besser.

THEaaron
2013-08-20, 23:48:14
In dem Spiel braucht man wenigstens Skill. :D

DrFreaK666
2013-08-22, 22:03:59
Bin kein Shooter-Fan, aber das sieht Klasse aus :)

novl
2013-08-24, 02:44:29
Ich habe es heute gespielt und war einfach nur geflasht. Toller Gameplay Mix aus UT und Mech Games. Mein Highlight der Gamescom. Das Movement ist so schön erfrischend schnell nach dem lamen Gameplay der letzten Jahre. (Cod, BF3,etc)

Guest83
2013-08-24, 08:33:41
War es mit Maus und Tastatur spielbar oder nur mit Gamepad? Denn das trägere Movement von Call of Duty und vielen anderen Shootern der letzten Jahre war ja eine bewusste Designentscheidung, um diese Spiele besser mit einem Controller spielen zu können. Deshalb frage ich mich, ob man die Möglichkeiten des Movements von Titanfall mit einem Gamepad wirklich voll auskosten kann.

novl
2013-08-24, 08:37:30
War es mit Maus und Tastatur spielbar oder nur mit Gamepad? Denn das trägere Movement von Call of Duty und vielen anderen Shootern der letzten Jahre war ja eine bewusste Designentscheidung, um diese Spiele besser mit einem Controller spielen zu können. Deshalb frage ich mich, ob man die Möglichkeiten des Movements von Titanfall mit einem Gamepad wirklich voll auskosten kann.

Sowohl als auch, man könnte sich zwischen beiden Entscheiden. Xbox und PC Spieler haben sogar auf dem gleichen Server gespielt. War lustig anzusehen wie die Controller Boys ziemlich chancenlos waren. ;D

novl
2013-08-24, 20:01:28
So endlich wieder daheim und mal abseits von kurzen Smartphone Posts.
Wie schon beschrieben war das Gameplay wirklich sehr schön schnell und man hatte nach kurzer Einspielzeit den Strafewalljump gut drauf. Eine derartige Agilität kenne ich nur aus wenigen Shootern und sie hat mich anfangs leicht an die alten Rocketjumps von Q3 erinnert.
Es gibt jeweils 3 Playerklassen mit 3 dazugehörigen Titanen.
Man kann diese Individuell mixen hat also insgesamt 9 Varianten zur Verfügung.

Die Klassen sind recht klassisch gehalten, pro Charakter hat man Waffen für PvP Begnungen und PvT (Player vs Titan). Diese sind so ausgewogen dass zB der Assault - quasi den Standard Soldat darstellt und dieser ein wenig der Allrounder ist. Soll heissen: Durchschnittlicher PvP Einsatz und durchschnittlicher PvT Einsatz.

Die anderen Klassen waren :

CQB, Nahkämpfer mit Shotgun aber der stärksten PvT Waffe
Tactical, ein wenig Roguelike, Pistole die mit wenig Schüssen killt und zielsuchende Kugeln nach längerem anvisieren hat, allerdings eine schwache PvT Waffe.

Das ging konzeptionell bei den Titanten so weiter, einer hatte besseres TvP- und der andere TvT-Equipment. Für den recht frühen Status (teils unschöne Texturen, sah bissl dummy-mässig aus) hat es einfach einen irren Spass gemacht. Die schnellen switches zwischen Player und Titan, die Walljumps die sich taktisch gut nutzen liesen und das allgemein gute Gameplay haben mich schon gut angefixt.

dildo4u
2013-08-25, 14:41:50
Techinterview zu Titanfall


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-respawn-the-titanfall-interview

Source musste massiv modifiziert werden unbrauchbar für die Masse an Objekten,die sie zeigen wollen.

Guest83
2013-08-25, 16:41:32
Bin mal gespannt wann sie diese Masse an Objekten auch mal zeigen werden. Das bisher zu Sehende unterscheidet sich von der Anzahl der Objekte im Bild nicht besonders von der einen oder anderen vollen TF2-Map.

Aber klar, Source wurde damals als Single-Thread-Engine entwickelt, die auf den acht Kernen der Xbox One laufen zu lassen macht natürlich zahlreiche Modifikationen notwendig. Ist also nicht wirklich überraschend die Aussage.

y33H@
2013-08-25, 17:05:11
MT und DX11, nett.

michae1971
2013-10-22, 18:24:40
Titanfall erscheint am 13.März auch als schicke Collector Edition
http://abload.de/thumb/3442_656537961044815_1vsc1.jpg (http://abload.de/image.php?img=3442_656537961044815_1vsc1.jpg)

dildo4u
2013-10-22, 18:49:28
Titanfall: Official Angel City Gameplay Trailer

http://youtu.be/caiIamHIzBY

Guest83
2013-10-22, 19:36:33
Das ist doch schon alt?

TheMaxx
2013-10-23, 13:08:38
IGN mutmaßen (http://www.youtube.com/watch?v=THfZXFDBIzg), dass Titanfall vielleicht nur zeitlich begrent ein Exklusivtitel sein wird.

Guest83
2013-10-23, 13:12:03
Ist doch schon lange so gut wie bestätigt, dass Microsoft eine einjährige Exklusivität für kolportierte 50 Millionen Dollar gekauft hat.

dildo4u
2013-10-26, 01:30:32
Das "neue" Video als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/news_titanfall_gameplay_demo-14770_en.html

Sven77
2014-01-10, 15:56:47
http://www.polygon.com/2014/1/9/5292474/titanfall-maps-can-be-packed-with-nearly-50-combatants-including-ai

A 12-player headcount in matches of Titanfall is the sweet spot for the game, the title's lead designer tells Polygon. Any less and things threaten to get boring. Any more and the game becomes so intense it's off-putting.

Vince Zampella @VinceZampella

@MrClutch514 @Respawn 6v6 is max player count. Turned out to be the best balance with ai for us.
@Twitter

THEaaron
2014-01-10, 16:03:17
Finde ich sehr gut. Bei solchen Spielen stehe ich eher auf knackige kleine Gefechte in denen man als einzelner auch eine Menge ausmachen kann.

So spielt der Skill des einzelnen einfach eine höhere Rolle.

Grey
2014-01-10, 16:20:30
Uh Wahnsinn...?! Ist bei CoD genau so, trotzdem gibt oder gab es tausende an 16+ player Servern... :|

J0ph33
2014-01-10, 17:12:58
Genau wie es tausende Metro CQ 64er Server bei BF3 gab und gibt.

Dennoch waren mehr als 12 Spieler bei quasi jedem CoD zu viel.

dr_AllCOM3
2014-01-10, 18:01:17
Die machen das mit Sicherheit nur, weil die Konsolen nicht mehr packen.

Atma
2014-01-10, 18:04:23
Die machen das mit Sicherheit nur, weil die Konsolen nicht mehr packen.
Deswegen gibt es auf PS3/360 auch 12 vs. 12 bei BF3 & 4 :facepalm:

Erst denken, dann posten. Danke.

Wilhelm
2014-01-10, 18:07:08
Es wird wohl nur 12 Spieler geben aber eine Menge NPCs.

Grey
2014-01-10, 18:58:40
Ah ja.

Quotation-Fail, im Kontext mit dem restlichen Text macht die Meldung auch sinn:

But that doesn't mean matches will be limited to teams of six running around trying to take one another out. Each map also supports up to 12 AI-controlled characters per side and each of a match's six player-controlled characters can, in theory, have a Titan following them like over-protective, weaponized pets.

So counting AI, counting players and counting Titans in guard or follow mode, a match can feature nearly 50 characters trying to kill one another.

Sprich limited auf 12 Spieler
+ Optionale AI
+ Titans

just4FunTA
2014-01-10, 19:00:59
und was soll der quatsch mit bots wenn mann dafür auch Spieler nutzen kann? Oder ist mit AI in dem Fall was anderes gemeint so in der Richtung wie bei KZ die kleinen Drohnen?

Grey
2014-01-10, 19:03:47
und was soll der quatsch mit bots wenn mann dafür auch Spieler nutzen kann? Oder ist mit AI in dem Fall was anderes gemeint so in der Richtung wie bei KZ die kleinen Drohnen?

Du wirst lachen... oder so :ugly:

They're meant to serve several different functions. On one level, the AI characters are there as fodder for players who simply aren't good enough to kill other player-controlled characters. They also serve as an easier way to load up on the experience needed to call in a Titan. And they're meant to provide a sort of backstory and narrative to a game lacking any sort of single-player element.

Essentially, they're there so everyone has a chance to feel like a hero, no matter how good or bad they are.

just4FunTA
2014-01-10, 19:06:24
Naja..

Guest83
2014-01-10, 19:33:45
Das ist so wie Dota oder League of Legends, da kämpfen auch ständig computergesteuerte Creeps gegeneinander und die stärkeren, spielergesteuerten Heroes sind mittendrin. Nur das Ganze eben als FPS.

Käsetoast
2014-01-10, 22:18:41
Ich finde das was die da machen absoluten Blödsinn. Vor allem bei der Argumentation kann ich nur mit dem Kopf schütteln - man will vermeiden, dass der Spieler mal wieder von hinten erschossen wird und auch schlechte Spieler sollen ein Erfolgsgefühl bekommen. Das Endergebns wird einfach so sein, dass man als Spieler was reißen kann und die restlichen 80% des eigenen Teams sind Kanonenfutter bzw. Schießbudenfiguren für den Gegnern die auch schlechten Spielern ja nicht den Spaß verderben sollen. Ich meine ich habe nix dagegen so einen Spielmodus anzulegen, aber warum meint man alle Spieler bevormunden zu müssen? Warum diese Entscheidung von oben herab, dass nur 6 Spieler eines Teams von Spielern gesteuert werden und der Rest vom Computer? Das soll jeder der einen Server hostet selbst bestimmen dürfen...

Argumente von wegen "Konsolen packen das nicht" oder "auch in anderen Spielen gibt es Bots" halte ich für unhaltbar. KIs statt Spieler zu benutzen ist die weitaus rechenintensivere Variante, zumal die KIs höchstwahrscheinlich auf dem Server laufen werden und nicht auf den Clients. Vergleiche mit League of Legends & Co sind auch schwach, weil das einfach zwei paar Schuhe sind. Bei LoL / DOTA gibt es die Creeps weil sie Teil des Spieldesigns sind und als unterlegene Gegner zum Hochleveln dienen bzw. sie lästig werden wenn irgendwo die Verteidigung einbricht. Ein passender Vergleich wäre, wenn man in einem LoL Match nur einen oder zwei menschliche Spieler zulässt und der Rest der Helden in jedem Team von Bots gesteuert werden. Bots mit dem expliziten Ziel auch Noobs keinen großen Ärger zu machen, sondern sich von ihnen unauffällig abschlachten zu lassen, damit auch sie ein Erfolgserlebnis haben. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Entscheidung den LoL Spielern gefallen würde und das nicht nur eine optionale Spielweise wäre, die zum Training von Neulingen ja sehr nett wäre - nein - das wird zur "einzig wahren" Spielweise erklärt...

Ich wage daher zu prophezeien, dass Titanfall ein "Spiel für zwischendurch" wird, was Gelegenheitsspieler vielleicht anlockt. Alle die ernsthaft spielen wollen dürften aber abgeschreckt werden, da Sieg und Niederlage zum größten Teil davon abhängen wird welche Team KI sich dämlicher anstellt als die andere. Finde ich sehr schade, denn die Spielmechaniken klangen ganz interessant, aber wenn man das so extrem darauf auslegt den Spieler möglichst nur Erfolgserlebnisse zu bieten, dann ist das nichts für mich. Ernsthaft - wenn von den Designern das von hinten erschossen werden als schlechtes Spieldesign erklärt wird das es zu vermeiden gilt hört bei mir der Spaß auf. Das ist ein Shooter, da kann man durchaus von hinten ankommen. Will gar nicht erst wissen wie die Karten aussehen, wenn es das als "Negativpunkt" zu vermeiden gilt. Werden wahrscheinlich schlauchartige Gebilde sein, wo man jemandem nicht wirklich in den Rücken fallen kann...

THEaaron
2014-01-11, 13:02:54
WTF. Ich werde erstmal warten und gucken, ob sich ein purer 6vs6 Mode etabliert und auch genug Zuspruch findet.

Das ist ja die übelste casualisierung im Shooterbereich seit Health Regen.
Einen solchen Shooter mit Dota und LoL zu vergleichen... :ulol: :ulol:

Kurz: +1 Käsetoast

dr_AllCOM3
2014-01-11, 22:17:14
und was soll der quatsch mit bots wenn mann dafür auch Spieler nutzen kann? Oder ist mit AI in dem Fall was anderes gemeint so in der Richtung wie bei KZ die kleinen Drohnen?
Das haben die gemacht, damit du mehr Kills bekommst und weniger stirbst. Kanonenfutter für Casuals halt. Fühlt sich besser an.

00-Schneider
2014-01-19, 10:52:03
Bot-KI nicht vorhanden @ 1:43!?

http://www.dailymotion.com/video/x19v9ni_titanfall-closed-alpha-offscreen_videogames

-------------------

Da sind ja die Gegner in jedem CoD-SP intelligenter...

Lurelein
2014-01-19, 11:23:17
Bot-KI nicht vorhanden @ 1:43!?

http://www.dailymotion.com/video/x19v9ni_titanfall-closed-alpha-offscreen_videogames

-------------------

Da sind ja die Gegner in jedem CoD-SP intelligenter...

Wenn ich das richtig sehe ich das MP, da ist doch okay wenn die KI nur mäßig ist, geht ja um den MP Fight. Und wo die Gegner jetzt im CoD SP intelligenter sind sehe ich auch nicht, die reagieren genauso wie die hier. Ankommen hin hocken schießen.

Außerdem scheint das Vid aus einer closed alpha zu sein, wäre weiß was das für ein Build ist. Die closed alpha war wohl nur für technische tests.

Christopher_Blair
2014-02-03, 15:40:52
Es wird drei verschiedene Mechs geben zu Release.

Silentbob
2014-02-03, 16:27:13
Ich bezweifele ja das das hier der grosse Hit wird.

jay.gee
2014-02-03, 16:52:34
Bots und Matchmaking? Das schreit ja quasi nach grossen eSports^^

00-Schneider
2014-02-03, 18:06:48
Ich bezweifele ja das das hier der grosse Hit wird.


Hab auch so meine Zweifel. Aber bislang war jeder(Presse und normale Spieler), der es angespielt hat. mehr oder weniger begeistert.

Neosix
2014-02-03, 18:10:40
Immerhin hat MS ja die Werbetrommel damit schon angerührt. Sieht man im TV ja öfter Xbox One + Titanfall Werbung.

novl
2014-02-03, 19:20:35
Ich freu mich riesig drauf. Es mag nicht dier mainstreamtaugliche Militärshooter sein aber hat(te) einfach einen tollen Spielfluss.
Die Mechs lasssen sich super handhaben und wirken trotz der "Übermächtigkeit" nicht fehlplaziert. Das Spiel hat einen guten Mix aus Teamplay und MVP.
Ich hoffe die Beta lässt sich im Februar noch blicken.

gnomi
2014-02-04, 07:38:52
Also ich halte das Spiel für extrem Mainstream tauglich.
Microsoft speziell scheint ja auch einiges drauf zu setzen, um deutlich mehr Xbox One Konsolen in den Markt zu bringen.
Mich interessiert MP abseits von COOP nicht mehr sonderlich, aber Titanfall hat denke ich schon Potenzial, mich mit Fast Pace Gameplay und Bot Support zu ködern.

michae1971
2014-02-10, 18:29:11
http://www.youtube.com/watch?v=nZClTgrkvUg

Ex3cut3r
2014-02-10, 22:25:45
Irgendwie wirkt das Spiel billig, sieht nicht so toll aus. :/

Botcruscher
2014-02-10, 23:25:22
Sieht ja auch wie CoD aus, samt obligatorischem AUS DEM HELIKOPTER SPRINGEN. ;D

Atma
2014-02-10, 23:57:39
Die Maps scheinen auch komplett statisch zu sein. Jedoch schreit Mech-Gameplay geradezu nach zerstörbarer Umgebung.

Wirklich schade :(

Lurelein
2014-02-11, 00:08:07
Sieht gut aus und ich habe es mir jetzt vorbestellt. Kann da nichts erkennen was daran billig sein soll? Interessantes Gameplay und Mechaniken, wenn das im MP so funktioniert dann fett. Jedenfalls besser als das xte Standard CoD Schema Gameplay. Wenn es dann noch sauberen Netcode gibt, haben sie schon gewonnen.

Weiß einer was von den Servern ob dedi oder P2P?

Extrem nervig ist eher diese XBox One Einblendung mit der Gruppe gefunden, richtig dumm :D Wäre das erste was ich abschalten würde.

@Atma: Gut so das es keine Zerstörung gibt, das hat in so einem Shooter nichts verloren. Bei BF passt es und ist auch gut da, aber bei so einem Shooter wie Titanfall wäre es unpassend.

Sven77
2014-02-11, 00:12:12
Sieht gut aus und ich habe es mir jetzt vorbestellt.
Dito, freu mich wie Bolle :)

dildo4u
2014-02-11, 00:17:29
Weiß einer was von den Servern ob dedi oder P2P?

Das Game setzt stark auf dedicated Server mit CPU Power da dort die KI der Bot's drauf läuft.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-25-titanfall-respawn-erklaert-cloud-funktionen-und-microsofts-cloud-service

Nicht vergessen das Game ist nur 6 vs 6,da wird also ne Menge von den Bots ausgefüllt.Das wirft auch ein paar Fragen auf.
http://youtu.be/IH0SEbgpaFA

Atma
2014-02-11, 00:22:18
@Atma: Gut so das es keine Zerstörung gibt, das hat in so einem Shooter nichts verloren. Bei BF passt es und ist auch gut da, aber bei so einem Shooter wie Titanfall wäre es unpassend.
Und warum wäre es unpassend, wenn Mechs die so hoch wie Häuser sind nicht auch was kaputt machen könnten? Nicht mal Straßenlaternen werden umgeknickt ...

Das wirkt einfach nicht mehr zeitgemäß.

dildo4u
2014-02-11, 00:24:59
Das Game muss auch auf 360 laufen daher die ganzen Einschränkungen wie 6 vs 6,KI Auslagerung auf Server,keine Zerstörung etc.Vermutlich wollen sie das das Grund Gameplay überall gleich bleibt.
Teil 2 wird vermutlich so wie sie es sich von Anfang an vorgestellt haben.

jay.gee
2014-02-11, 00:37:49
Das Game setzt stark auf dedicated Server mit CPU Power da dort die KI der Bot's drauf läuft.


In der Cloud von den Entwicklern gehostet, ohne Community-Zugriff, wenn ich es richtig verstanden habe. Also letztlich der selbe Müll, wie man es schon in den jüngsten CoD-Ablegern erlebt hat. Nur, dass dieses mal Bots/AI mit von der Partie sind. Bei grandiosen 6on6....... :-/

Also Server, die nicht von den Spielern selbst administriert werden. Dementsprechend sind die Mapcycle vorgegeben, optionale Serverregeln sind ausgeschlossen, sowas wie Community-Treffpunkte wird es wohl nicht geben - ich gehe von einer Art Matchmaking aus. *Online-Fastfood-Gaming 2014*

Gefühlt spricht von dem Teil schon wenige Monate nach dem Release kein Schwanz mehr, zumindest auf der Plattform PC. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Sven77
2014-02-11, 00:44:43
Schlimmer als Brink kanns nicht floppen ^^

Lurelein
2014-02-11, 00:51:30
Und warum wäre es unpassend, wenn Mechs die so hoch wie Häuser sind nicht auch was kaputt machen könnten? Nicht mal Straßenlaternen werden umgeknickt ...

Das wirkt einfach nicht mehr zeitgemäß.

Weil es ein fast paced Shooter ist, wo es auf Aiming und Movement ankommt und nicht auf Realismus oder Zerstörung der Umgebung. Im Gegenteil die wäre hier eher hinderlich und störend. Das hat nicht mit zeitgemäß zu tun, sondern das es nicht zum Spiel passen würde.

Wenn hier gute 2vs2 oder 5vs5 Gefechte möglich sind, wäre es schon mal sehr gut. Hätte da 2-3 Mates die auch gerne solche Shooter zocken.

Wenn ich Zerstörung will, spiele ich Battlefield, das Spiel ist darauf ausgelegt und dahingehend auch designt.

@Sven77: Ich fand Brink richtig geil, hätten die mehr Zeit bekommen und eine richtige Beta gemacht, wäre das Spiel der absolute Burner geworden. So war es leider unfertig und verbuggt und das Potential wurde nicht genutzt.

jay.gee
2014-02-11, 01:00:16
Schlimmer als Brink kanns nicht floppen ^^

Und das, obwohl es im Kontext meiner Haltung zu dem Spiel, noch viel limitierter als Brink daher kommt. ;) Gut möglich, dass man das kommerziell durch das Werbebudget/Hype etwas abfedert - in puncto Qualität aber wohl eher kaum. Für mich sieht es nach einer Totgeburt aus, weil es so ziemlich alles vermissen lässt, was gute Online-Games in puncto Langzeitspass in den letzten 20 Jahren ausgemacht hat.

JaniC
2014-02-11, 01:19:03
Wollte vor den letzten drei Posts erst schreiben "Brink war auch direkt weg von der Bildfläche und da war hier der Hype sogar deutlich größer", habe es dann aber gelassen. Aber auf euch ist ja Verlass ;)

Botcruscher
2014-02-11, 09:52:21
Weil es ein fast paced Shooter ist, wo es auf Aiming und Movement ankommt...

Meeeh... Konsolentitel. Leonardo Da Vinci hat auch nicht mit einem Spaten gemalt.

Sven77
2014-02-11, 09:56:41
@Sven77: Ich fand Brink richtig geil, hätten die mehr Zeit bekommen und eine richtige Beta gemacht, wäre das Spiel der absolute Burner geworden. So war es leider unfertig und verbuggt und das Potential wurde nicht genutzt.

Die Idee zu Brink mag gut gewesen sein, die Shooterkomponente war aber einfach schlecht. Movement, Gunplay usw. einfach mies.. dafür konnte man seinem Soldaten Pflaster ins Gesicht kleben :rolleyes: Ich ärger mich das ich dafür Vollpreis bezahlt habe für 9h :P

Lurelein
2014-02-11, 11:02:48
Die Idee zu Brink mag gut gewesen sein, die Shooterkomponente war aber einfach schlecht. Movement, Gunplay usw. einfach mies.. dafür konnte man seinem Soldaten Pflaster ins Gesicht kleben :rolleyes: Ich ärger mich das ich dafür Vollpreis bezahlt habe für 9h :P

Ich hatte sogar um die 20h :D

Mal sehen wie viele es bei Titanfall werden :biggrin:

THEaaron
2014-02-11, 12:26:25
Brink fand ich eigentlich richtig gut. Leider wurde das Spiel einfach nicht akzeptiert und hat sich daher nicht wirklich etabliert. Aber selbst eine Perle wie ET:QW hatte es bezüglich der Spielerzahlen relativ schwer. Solche Spiele finden heute einfach keinen Anklang mehr. Anscheinend will jeder nur noch Team Deathmatch spielen. Selbst die Battlefield Community besteht ja zum größten Teil aus Metro/Locker 64 Slot Servern.

Titanfall scheint selbst auch ein relativer stupider Team Deathmatch Shooter zu sein, der den Aspekt des Movements wieder in den Vordergrund rückt.

Sieht jedenfalls nach Spaß aus, aber die ganzen Bots und das uninspirierte Gunplay(wie in CoD ohne Recoil) könnten dem ganzen einen großen Strich durch die Rechnung machen.

jay.gee
2014-02-11, 13:34:08
Brink fand ich eigentlich richtig gut. Leider wurde das Spiel einfach nicht akzeptiert und hat sich daher nicht wirklich etabliert. Aber selbst eine Perle wie ET:QW hatte es bezüglich der Spielerzahlen relativ schwer. Solche Spiele finden heute einfach keinen Anklang mehr. Anscheinend will jeder nur noch Team Deathmatch spielen. Selbst die Battlefield Community besteht ja zum größten Teil aus Metro/Locker 64 Slot Servern.

Schön auf den Punkt gebracht, aaron. Ich hatte den exakt gleichen Gedankengang, habe ihn mir aber verkniffen, weil man mir sonst wieder "weiss der Geier" was nachsagt. ;) Ich fand Brink eigentlich auch recht cool, besonders das dynamische Missionsdesign war einfach bombe.

Auch das Pacour-Movement fand ich recht eigenständig und alles andere als schlecht. Klar, es ist/war kein Q3 - aber um ehrlich zu sein, fand ich "Mirror's Edge" (Brink) trotzdem sehr ansprechend. Das Gunplay und das gesamte Setting in sich hatten doch irgendwie was. Ich hätte mir ein grösseres Feedback der Online-Gamer gewünscht, denn soviel Anspruch wie der ganze "Matchmaking-CoD-Crap", wo sich die Kids zu Tausenden die Schädel eingeschlagen, hatte Brink allemal.

Ansonsten hat sich der Online-Spielen-Markt samt Zielpublikum in der Tat radikal verändert. Eines der anspruchsvollsten Games auf dem Markt in den letzten Jahren war imho ET:QW. Aber das war für den Massenmarkt dann schon wieder zu komplex und skilllastig. UT als Marke ist komplett weggebrochen, obwohl man sich in seinen Mechaniken wieder an die klassischen Roots ala UT99 orientiert hat.



Titanfall scheint selbst auch ein relativer stupider Team Deathmatch Shooter zu sein, der den Aspekt des Movements wieder in den Vordergrund rückt.

Mal Hand aufs Herz. Das Spiel muss simpel und Massenmarkt-tauglich sein, damit die dargos dieser Welt mit Glücksgefühle bombardiert werden. Schau dir doch den BF-Thread an, was bei ausbleibenden Glücksgefühlen passiert. Der Thread wäre oft im Forum für "soziale Angelegenheiten" besser aufgehoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Movement wirklich komplex ist. Zum einen müssen die dargos dieser Welt damit klarkommen - zum anderen muss es mit dem Pad funktionieren, womit ich nicht gegen Konsolen trollen möchte. Ich bin was den Titel angeht sehr skeptisch, obwohl ich das Setting sehr interessant finde. Wobei ich mich aktuell einfach frage, warum ich so ein Spiel einem TF2 wirklich vorziehen sollte?

Lurelein
2014-02-11, 13:49:09
Weil TF2 überbewertet wird und erst recht ein casual Spielplatz ist :D

Da würde ich sogar noch lieber CS:GO zocken, was sich mittlerweile gut entwickelt hat. Wenn auch hier die ganzen casual sinnlos Features Einzug halten.

Sven77
2014-02-11, 14:47:09
Ich wollte Brink mögen, so sehr ich mich aber auch versuchte zu verbiegen, so sehr war das Spiel einfach zusammengepfuscht. Die Ideen waren ja alle gut, aber gerade das Mirror-Edge Movement hat so überhaupt nicht funktioniert, man hatte das Gefühl man hat nen Klotz am Bein.. das Gunplay war von der allersimpelsten Sorte, dagegen ist Battlefield schon fast ne Simulation. Ein Spiel das das besser machte war zu der Zeit KZ3, da gab es auch Missionsorientierten MP der auch richtig gut lief, leider zu wenig Maps.. und bei aller Liebe: Brink war ein Negativbeispiel für einen MultiPlatform-Titel auf dem PC..

Titanfall bringt ein paar neue/alte Ideen und das Team ist ja auch nicht unbekannt. Das honoriere ich gerne mit einem Kauf wie ich es auch bei Brink gemacht habe.. wenn es floppt floppt es eben... bei dem Publisher werde ich allerdings zu einem billigen Key greifen :usad:

dr_AllCOM3
2014-02-11, 15:19:56
Mal Hand aufs Herz. Das Spiel muss simpel und Massenmarkt-tauglich sein, damit die dargos dieser Welt mit Glücksgefühle bombardiert werden.
Genau dafür sind die Bots da. Für nichts anderes. Jemand ist zu schlecht für PvP? Kein Problem, schießt er halt ein paar Bots ab. Die Bots dürfen auch gar nicht gut sein, weil das noch demotivierender wäre. Wenn die Entwickler gut sind, passt sich die Schwierigkeit der Bots auch dem Spielstand des Teams an. Dann hat das Noob Team plötzlich extrem harte Bots.

THEaaron
2014-02-12, 02:55:24
Beta Anmeldungen offen!

http://www.titanfall.com/1/beta/pc

tilltaler
2014-02-12, 08:56:48
*Origin account required

und tschüss. :tongue:

Hab mir das neuste Gameplay-Video zu dem Titel mal angesehen und das ganze wirkt auf mich leider "nur" wie eine gut gemachte COD-TC (wie auch hier bereits von anderen erwähnt).
Gibt halt neue Waffenmodels, Pseudo-Mechs und ein bisschen Pseudo-Parkour...

Einzig und allein dass es sich um die Source-Engine handelt finde ich jetzt noch interessant an dem Titel. ;)

novl
2014-02-12, 10:00:59
und tschüss. :tongue:

Hab mir das neuste Gameplay-Video zu dem Titel mal angesehen und das ganze wirkt auf mich leider "nur" wie eine gut gemachte COD-TC (wie auch hier bereits von anderen erwähnt).
Gibt halt neue Waffenmodels, Pseudo-Mechs und ein bisschen Pseudo-Parkour...

Einzig und allein dass es sich um die Source-Engine handelt finde ich jetzt noch interessant an dem Titel. ;)

Seh ich ein, ist ein First Person Shooter und man kann schießen und springen. Man ist das ein krasser COD Klon.

Hoffentlich staub ich n Betakey ab, wenn sie das Spiel seit der Gamescom nicht arg verschlimmbessert haben wirds klasse ;D

tilltaler
2014-02-12, 10:22:48
Seh ich ein, ist ein First Person Shooter und man kann schießen und springen. Man ist das ein krasser COD Klon.

Hoffentlich staub ich n Betakey ab, wenn sie das Spiel seit der Gamescom nicht arg verschlimmbessert haben wirds klasse ;D

Ich persönlich finde die Ähnlichkeit doch sehr offensichtlich, habe das Video (http://www.youtube.com/watch?v=nZClTgrkvUg) gesehen und für mich war ein Großteil der Demo COD in Reinkultur (Animationen, Gunplay, Geschwindigkeit, Boni-Anzeigen etc.). Natürlich abgesehen vom Setting, dem Jetpack-Movement, Klettereinlagen und den Mechs - Hier liegt ja das eigentliche Hauptpotential von Titanfall mMn. Schade, dass diese Aspekte von den anderen "Qualitäten" so überdeckt werden müssen.

Wenn du als Besonderheit der COD-Reihe (völlig Wertungsfrei!) nur "schießen und springen" und die Tatsache beobachtest dass es sich um einen "FPS" handelt, entgeht dir einiges... more dopamine pleaz!

Lass mich raten, COD-MP findest du auch "klasse"? ;)

Sven77
2014-02-12, 10:25:23
Was ist am CoD-MP generell schlecht? Also am ursprünglichen?

Lurelein
2014-02-12, 10:31:53
Was ist am CoD-MP generell schlecht? Also am ursprünglichen?

Nichts. CoD1/2 MP war richtig gut und Skilllastig. CoD4 war auch noch richtig gut, weil noch nicht so übertrieben und große Community.

Sven77
2014-02-12, 10:36:08
Eben, diese CoD-Gebashe ist doch total substanzlos..

Lurelein
2014-02-12, 10:39:39
Eben, diese CoD-Gebashe ist doch total substanzlos..

Mein persönliches CoD gebashe geht in die Richtung, jedes Jahr ein Vollpreis Addon für den MP zu bringen. Das übertriebene Gameplay stellenweise mit zig Perks, Boni Aktionen etc. und das schlechte Balancing der Waffen und allen drum und dran. CoD hat dahingehend einfach verschissen.

Deswegen war mMn CoD4 der letzte gute MP von CoD und hatte bis heute die größte CoD Community.

Aber das ist ein anderes Thema ...

Mal sehen was aus Titanfall wird, es muss einfach sauber laufen und einen guten Netcode und Server haben. Wenn dann noch das Balancing passt und man eigene Spiele mit versch. Einstellungen machen kann etc. wäre es sogar kompetiv spielbar. Bin mal gespannt auf die Beta, falls ich einen invite bekomme.

Botcruscher
2014-02-12, 10:42:15
Eben, diese CoD-Gebashe ist doch total substanzlos..

CoD lebt vom TDM. Gerade Teil 2 war richtungweisend. Bei 6vs6 bist du auf ein richtig gutes Team angewiesen. Da muss schon ein Clan ran. Freies Internetspiel kannst du damit gleich vergessen. Wenn auf einem 32er Server 9 Vollhonks gleich verteilt sind, dann wird das immer noch ein brauchbares Spiel. Selbst bei gutem Gameplay wird TF in einigen Wochen keine Spieler mehr haben.

PS: Was sonst CoD und andere Konsorten angeht: Moderne Shooter (http://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg)

jay.gee
2014-02-12, 11:02:27
Eben, diese CoD-Gebashe ist doch total substanzlos..

Für mich ist CoD das Synonym für den Wandel heutiger Multiplayer-Games. Ich habe viele Jahre fast ausschliesslich nur MP-Games gespielt. Noch die alten HL-Mods wie CS in den frühsten Beta-Phasen, Q2/Q3 samt Modszene, Unreal, später UT99 bis UT3, FEAR-Combat, JointOps, ArmA & OFP, Reality Mod, Tactical Ops, TF-Classic, TF2, ET:QW, Firearms, DoD später DoD:Source, Strike Force, Rocket Arena, Red Orchestra usw. usw. nur um mal ein paar Stichwörter in die Runde zu werfen.

In einem aktuellen CoD darf ein Spieler/Clan/die Community nicht mal mehr selbst einen Server administrieren und Du erzählst mir was von substanzlos. :D Stattdessen wird man via Quikmatch in eine Schlacht mit anderen Honks katapultiert, die sich für ein paar Prestige-Statistiken ohne vernünftige Cheat-Protection die Birne einschlagen. In einem Gunplay, das man nach und nach immer mehr aufs pure anspruchslose Bratzen ausgelegthat, damit die neue Generation Online-Gamer auch ja genügend Glücksgefühle abbekommt. Von den aktuellen CoD-Teilen ist doch gar kein Teil mehr auf Langzeitspass, wie man es früher noch aus vielen Online-Shootern kannte, ausgelegt. CoD darf gar nicht mehr länger als 12 Monate funktionieren.....

Sven77
2014-02-12, 11:04:04
Und was hat das mit den generellen Spielmechaniken zu tun? Nix

UlcerousVomitus
2014-02-12, 11:14:28
schade das wieder nur MP only, SP mit Story hätt ichs vielleicht gezockt so aber nicht

novl
2014-02-12, 11:42:04
Wenn du als Besonderheit der COD-Reihe (völlig Wertungsfrei!) nur "schießen und springen" und die Tatsache beobachtest dass es sich um einen "FPS" handelt, entgeht dir einiges... more dopamine pleaz!

Lass mich raten, COD-MP findest du auch "klasse"? ;)

Meine FPS Multiplayer Hochzeit hat mit CS 1.6 geendet, aber danke für meine Psychoanalyse.

Aktuell spiel ich Casual BF4 und warte auf Titanfall weil es in mir viele nostalgische Gefühle geweckt hat (Walljump + Jetpack jump hatten schon ein leichtes Rocketjump Feeling), inklusive innovativer Mechaniken.
Stichwort: Verlier mal ein Spiel in Titanfall ;)
Wenn es bei Titanfall nur rudimentäre Anpassungen gibt (ich hasse die COD Perks) um sich gegenüber den anderen Spielern abzuheben, bin ich zufrieden.

Franconian
2014-02-12, 11:52:49
schade das wieder nur MP only, SP mit Story hätt ichs vielleicht gezockt so aber nicht

Was für eine Story willst du da haben und wie soll die aussehen? Unnötig wie ein Kropf so eine Beiwerksquatsch (siehe die grottigen Dinger von Battlefield). Bin froh dass man sich auf den MP konzentriert um keine Resourcen zu verschwenden.

Pixell
2014-02-12, 14:20:49
Ich persönlich finde die Ähnlichkeit doch sehr offensichtlich, habe das Video (http://www.youtube.com/watch?v=nZClTgrkvUg) gesehen und für mich war ein Großteil der Demo COD in Reinkultur (Animationen, Gunplay, Geschwindigkeit, Boni-Anzeigen etc.). Natürlich abgesehen vom Setting, dem Jetpack-Movement, Klettereinlagen und den Mechs - Hier liegt ja das eigentliche Hauptpotential von Titanfall mMn. Schade, dass diese Aspekte von den anderen "Qualitäten" so überdeckt werden müssen.

Wenn du als Besonderheit der COD-Reihe (völlig Wertungsfrei!) nur "schießen und springen" und die Tatsache beobachtest dass es sich um einen "FPS" handelt, entgeht dir einiges... more dopamine pleaz!

Lass mich raten, COD-MP findest du auch "klasse"? ;)
Das spiel ist ja auch von den Mitentwicklern von CoD

novl
2014-02-12, 15:20:57
Das geleakte Video is total scheisse, war auch immer das spielt hat überhaupt nicht den Sinn hinter den Parkour Fähigkeiten verstanden. Der Spieler hat zu viel COD und BF gespielt ;)

dildo4u
2014-02-12, 15:24:38
Titanfall: Official Beta Trailer PC Beta am 14.2

http://youtu.be/IridXIixQzE

Sven77
2014-02-12, 15:32:41
Titanfall: Official Beta Trailer PC Beta am 14.2

http://youtu.be/IridXIixQzE

Ja, 1:1 CoD ;D

THEaaron
2014-02-12, 15:37:21
Ich werde es definitiv ausprobieren. Dürfte mit den Titanen ziemlich geil abgehen mit einem 144HZ Monitor. :eek:

Allerdings machen mir da noch ein paar Punkte sorgen. :redface:

dildo4u
2014-02-12, 15:40:46
Hoffe die Engine scalt über viele Cores,das Game sieht so aus als wenn man es mit na Midrange Karte@ 120fps zocken kann wenn die CPU Power da ist.

jay.gee
2014-02-12, 16:30:34
Und was hat das mit den generellen Spielmechaniken zu tun? Nix

Ich habe nur auf deine Frage bzl. des CoD-Gebashes geantwortet, wobei ich die hier oft zitierten Punkte auch nicht wirklich als Gebashe betrachte, sondern als Kritik. Und diese Kritik an dem Wandel der Marke ist auch überhaupt nicht von der Hand zu weisen. Sie dient vielen Online-Spielern halt als Synonym für den generellen kommerziellen Wandel von Online-Gaming in Richtung eines neuen Zielpublikums. Für mich sind die vorgetragenen Kritikpunkte eigentlich elementare Basics des Online-Gamings.

Wobei noch hinzukommt, dass die Simplifizierung diverser Produkte auch in den Mechaniken doch eigentlich überhaupt nicht zu übersehen sind. Bei der Marke CoD ist das ganze Gunplay im laufe der Jahre immer mehr auf "easy" desigend worden. Die übermässige Ausschüttung von Glücksmomente durch Helis, Drohnen, Airstrikes, Hunde usw. haben die gesamte Spielbalance zerstört.


In dieser Hinsicht halte ich mich mit meiner Kritik bei Titanfall vorerst auch noch zurück. Wobei ich halt befürchte, dass auch dieses Produkt nicht mal elementare Basics wie freie Serverkonfigurationen usw. mit sich bringen wird. Wird es einen Serverbrowser geben? Netzwerksettings usw? Oder wird es der selbe laggy Crap wie die letzten CoD-Teile? Also auf dem PC dieser besagte Schritt zurück in die Steinzeit. Wofür Fastpath, Highspeed-Anbindungen usw wenn sich das Gameplay anfühlt wie zu Modemzeiten? Ich hoffe meine Kritik kommt so verständlicher rüber....

dildo4u
2014-02-12, 16:41:28
Es wird ja damit geworben das auch die PC Version auf MS Azure Server läuft ,daher sollte zumindest was Ping/Lag angeht ganz gut versorgt sein.Wenn sich einer ne schweine teuer Steuerstruktur für Clouddiente leisten kann dann MS.Du würfelst hier zu viel mit ACTIVISION zusammen,die haben hier nix mehr mit zu tun.MS komplettes Marketing für die Xbox One ist dadrauf ausgelegt dort einen massiven Vorteil gegenüber Sony zu haben.

novl
2014-02-12, 16:52:55
Ich bin ja mal egspannt was die Balance der einzelnen Klassen und Tianten angeht.
Vorallem dieses Magnetfeldfeature des einen Titanen ist ziemlich krass, ich befürchte fast das es generft wird. Bei einem schießwütigen Gegner sammelt man einfach alle Kugeln und bratzt Sie mit einem Schlag zurück. Das war auf der GC ein Onehitkill.

jay.gee
2014-02-12, 16:59:04
Es wird ja damit geworben das auch die PC Version auf MS Azure Server läuft ,daher sollte zumindest was Ping/Lag angeht ganz gut versorgt sein.Wenn sich einer ne schweine teuer Steuerstruktur für Clouddiente leisten kann dann MS.Du würfelst hier zu viel mit ACTIVISION zusammen,die haben hier nix mehr mit zu tun.MS komplettes Marketing für die Xbox One ist dadrauf ausgelegt dort einen massiven Vorteil gegenüber Sony zu haben.

Ich werfe gar nichts durcheinander, sondern hinterfrage doch einfach nur, auf welchen Server dieser Welt mich das Spiel katapultiert? Wenn die Server zb. in den Staaten oder auf dem Mond stehen, dann können sie noch so gut sein, das Spielgefühl würde trotzdem leiden. Auch solche Fragen, ob es einen Serverbrowser geben wird, sind für mich elementare Punkte. Genauso wie die Frage, ob die Server nun von der Community administriert werden können, oder halt nicht? Auch wenn diese Fragen offensichtlich immer weniger Spieler nachvollziehen können.

dildo4u
2014-02-12, 17:07:04
Die Beta ist am Freitag,dann gibt's Infos dazu,da kann man dann wohl gut einschätzen wie das Ganze abläuft.Ist ja schon ein Wundern das es keine Xbox One only Beta ist also Probs an den Entwickler.

jay.gee
2014-02-12, 17:12:57
Die Beta ist am Freitag dann gibt Infos dazu da kann man dann wohl gut einschätzen wie das Ganze abläuft.

Ich möchte meine Kritik wie gesagt auch gar nicht als Bashing gewertet sehen. Generell bin ich an dem Spiel sehr interessiert, das futuristische Setting ist genau mein Ding. Wäre dem nicht so, würde ich den Thread komplett ignorieren. Ich bin halt nur etwas skeptisch, weil ich genau weiss, was die Antworten auf meine Fragen, für gravierende Auswirkungen haben werden.

dildo4u
2014-02-12, 18:10:34
Giantbomb Video Preview 60fps

http://www.giantbomb.com/videos/unfinished-titanfall-02-11-1014/2300-8489/

Gameplayvideos

Angel City Download (1.31GB) 60fps

https://mega.co.nz/#!gIYlGQqS!z_NYqpdjpRG_EIBzt9K3OrlREFe55QJQUchqNrwl2tA

Fracture Download (1.51GB) 60fps
https://mega.co.nz/#!UAgBFZLC!wHROZdKud3_A-CGxWWY34JxZttnIZ6Pzz4QVZrNNOZo

Training

http://youtu.be/ELh7tj0ynoU

Multiplayer Tutorial - Gameplay Basics

http://www.youtube.com/watch?v=GYahFQ_Qkbo&list=UU-zjH-e5XBzMpy_VtwIGRxQ&feature=share&index=5

Multiplayer Gameplay - Attrition on Fracture

http://youtu.be/ffgtUWgyyjs

Hardpoint Domination on Fracture

http://youtu.be/QcppL-t51nw

Burn Cards Explained (Are Deathstreaks Back?)

http://youtu.be/8b_mBeRpRq8

Titan Loadouts

http://youtu.be/bkCSUhrxh5c

Pilot Loadouts (Class Setup)

http://youtu.be/SreajDeCoi0

Christopher_Blair
2014-02-12, 18:54:38
CoD mit Power Jumps und Mechs (welche sich aber genauso agil bewegen wie normale Soldaten), und natürlich jede Menge KI.

Nix für mich.

klutob
2014-02-12, 22:03:50
Endlich ein paar PC-Gameplays, das Movement sieht dann doch schon viel besser aus.
BgTyF3MsLV4
q2tFcSMj36w

Die Infanterie Waffenstärke/Balance kommt mir sehr COD-esk vor, hoffentlich wird da noch nachgebessert, d.h. höhere TTK für Bodyshots und einen ordentlichen Headshot-Multi.

Neosix
2014-02-12, 22:24:24
Die Beta ist am Freitag,dann gibt's Infos dazu,da kann man dann wohl gut einschätzen wie das Ganze abläuft.Ist ja schon ein Wundern das es keine Xbox One only Beta ist also Probs an den Entwickler.

Ist die Beta free 4 all oder hätte ich mich vor x Monaten da reggen sollen?

Grey
2014-02-12, 22:40:03
Ist die Beta free 4 all oder hätte ich mich vor x Monaten da reggen sollen?

Closed Beta, Registrierung seit heute... FFA, aber man kennt es ja.

http://www.titanfall.com/beta

gnomi
2014-02-13, 09:35:38
Versuchen kann man es ja mal. :wink:

Sven77
2014-02-13, 09:53:04
Endlich ein paar PC-Gameplays, das Movement sieht dann doch schon viel besser aus.
http://youtu.be/BgTyF3MsLV4
http://youtu.be/q2tFcSMj36w



Danke, ist vorbestellt (viva mexico :ugly:)

jay.gee
2014-02-13, 10:31:28
Ich warte definitiv erst mal das Beta-Feedback ab. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Bots in jedem Spiel dabei, also ist das nicht mal mehr ein mickriges 6on6? :confused: Wobei mir selbst ein 6on6 noch zu klein ist, wenn es nicht gerade wie früher ein Clanwar wäre. Im MP gegen Bots spielen, Hallo? :| Da kenne ich SP-Games, die gegen AI eine tiefere Spielerfahrung bieten.

Evtl. mit Matchmaking auf Server, die man in puncto Mapcycle, Regeln, Cheaten, Kicken/Bannen usw. nicht administrieren kann? Ist das btw in den jeweiligen Videos immer die selbe Map? In allen Videos die ich bisher gesehen habe, sieht der Map-Content monton gleich aus. Ausserdem wirken die Maps super winzig klein - mal abgesehen davon, dass ich die Source-Engine irgendwie super veraltet finde. Einzig die Levelanimationen zb. der Skyline oder diverser Maschinen/Geräte finde ich recht ansprechend. Ohne den aktuellen Werbehype wirkt das ganze auf mich wie eine HL2-Mod. Wobei Mods wie NEOTOKYO im Kontext meiner Kritikpunkte da evtl. schon vor fünf Jahren mehr zu bieten hatten. (http://www.youtube.com/watch?v=MOh3xYPrYF8)

6on6 vs AI ohne administrierbare Server? MP-Gaming 2014^^ :uconf2:

dildo4u
2014-02-13, 10:38:07
6 vs 6 ist weil jeder gleichzeitig ein Mech haben kann.Die Maps sind schon wesentlich größer als in COD aber sie wollten wohl nicht Richtung BF gehen.

jay.gee
2014-02-13, 10:56:22
6 vs 6 ist weil jeder gleichzeitig ein Mech haben kann.

Was ja letztlich nur an den Proportionen etwas ändert.


Die Maps sind schon wesentlich größer als in COD aber sie wollten wohl nicht Richtung BF gehen.

Ich habe bis jetzt noch in keinem Video gesehen, dass die Maps wesentlich grösser sind. Mal ganz davon abgesehen, dass es zwischen 12 und 64 Spielern ja auch noch andere Designentscheidungen hätte geben können. Aber ein 6on6 wo dann nicht mal alle Mitspieler Menschen sein können? Habe ich doch richtig verstanden, oder?

Silentbob
2014-02-13, 11:00:02
Nein hast Du nicht. 6vs6 + Bots

dildo4u
2014-02-13, 11:03:07
6 vs 6 Menschen plus Bots.Wie gesagt es ist möglich das gleichzeitig 12 Mechs in der Map sind.Und die Maps sind wesentlich größer als in COD wurde auch bei Giantbomb erwähnt,dafür bewegt man sich als Mensch durch das Jetpack wesentlich schneller als in COD um die Größe zu kompensieren.Wie gesagt scheinbar wollte sie nicht die BF Richtung geben weil sie dann mit langsamen Soldaten mehr Fahrzeuge gebraucht hätten um schnell über die Map zu kommen.

Lurelein
2014-02-13, 12:17:06
6vs6 ist bei so einem Shooter ideal. Am besten ist eh 2vs2 und 5vs5 bei so einem Shooter. Ich hoffe nur das dies alles hinhaut ...

Mal wieder ein guter Team Shooter wäre schön :)

Sven77
2014-02-13, 12:20:38
Eines der besten MP-Games hatte auch Bots (L4D)

Guest83
2014-02-13, 14:01:16
Ich glaube manche haben das Konzept mit den Bots noch nicht verstanden. Da geht es nicht darum, dass einfach der Server mit Bots aufgefüllt wird, sondern dass man quasi KI-Gegner farmen und sich so hochleveln kann. Praktisch die Creeps/Minions aus Dota/LoL, nur eben in einem Ego-Shooter.

THEaaron
2014-02-13, 14:26:00
Und du hast wohl nicht verstanden das man sowas trotzdem nicht gut finden muss.


€: Private Matches kommen auch erst nach dem Launch

http://i.imgur.com/ZgL0GVA.jpg

jay.gee
2014-02-13, 16:27:38
6vs6 ist bei so einem Shooter ideal. Am besten ist eh 2vs2 und 5vs5 bei so einem Shooter. Ich hoffe nur das dies alles hinhaut ...


Was wiederum ideal ist, lässt sich doch noch gar nicht seriös werten. Zumindest werte ich das gerne für mich selbst. Ich hatte nie ein Problem mit einem 5on5 CS, einem 4on4 UT-TDM oder einem 8on8 Onslaught. Aber auf einem Publicserver waren mir zb. 10 CS Spieler immer zu wenig. Bei dem einen klingelt das Telefon, der andere muss zur Toilette, während der andere keine Lust mehr hat - und schon ist der Flow hinüber.

Im heutigen Zeitalter sicher lustig, wenn 2-3 Spieler abhauen, weil sie nicht verlieren können und die Glücksgefühle ausbleiben. Ich habe überhaupt kein Problem ein CS public mit ~16 Spieler zu spielen. Auch ein Onslaught mit ~20 Leuten ist sehr angenehm. Selbst ein BF mit 16-24 Spieler hat abseits des Massenchaos seinen eigenen Charme. Aber ein 6on6 ist mir irgendwie zu mickrig - besonders auf die Gefahr hin, dass der Flow verloren geht, wenn mal 2-3 Spieler abhauen.

Eines der besten MP-Games hatte auch Bots (L4D)

Ich betrachte L4D eher als ein CoOP-Game. Und ein UT mit wirklich skalierbarer guter AI, konnte bei mir nie die Faszination ersetzen, gegen einen Menschen zu spielen.

Ich glaube manche haben das Konzept mit den Bots noch nicht verstanden. Da geht es nicht darum, dass einfach der Server mit Bots aufgefüllt wird, sondern dass man quasi KI-Gegner farmen und sich so hochleveln kann. Praktisch die Creeps/Minions aus Dota/LoL, nur eben in einem Ego-Shooter.

Ich hatte einfach nicht in Betracht gezogen, dass die AI wirklich nur dazu dient, bei den Spielern die Glücksgefühle durch ein Erfolgserlebnis zu fördern. Wobei ich auch selber drauf hätte kommen können, dass das Team gar nicht das KnowHow hat, um einen Bot ala UT/Epic aus dem Boden zu stampfen, der einen menschlichen Mitspieler/Gegenspieler simulieren kann/soll.

klutob
2014-02-13, 16:52:38
Ich warte erstmal die Beta ab, ein Day1 Kauf ist es für mich auf keinen Fall. Wenn ich mir das Interview mit der CM von Respawn anhöre,
y_v50LQRw3U
riecht es teilweise deutlich nach einem Streamline DLC Shooter. Die ganzen Argumente warum Dinge wie Demo-Recorder, Mods, private Server nicht möglich sind bei einer Source-Engine fühlen sich ein wenig hohl an für mich.
Sprüche wie Soon, warten auf Feedback obwohl diese Fragen schon seit den ersten Trailern auf sie einprasseln, sind immer einen Schritt ggü. dem Feedback? voraus, bla blubb.
Wenn das Spiel in der Beta nicht total flasht und Langzeitmotivation verspricht (ohne den Unlock-Tree damit anzusprechen), muss ich das nicht haben.

Guest83
2014-02-13, 20:10:58
Hahahahaha... http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/13/respawn-on-titanfalls-pc-version-modding-dlc/
RPS: We know all about your plans for Xbox One, but how are you catering Titanfall to PC as a platform? What sorts of tweaks and upgrades are you making, if any?

Fukuda: We’ve got the FOV slider. We’ve got mouse acceleration in there. Those sorts of things. But in terms of gameplay, the game is going to play exactly the same on PC.

Silentbob
2014-02-13, 20:14:21
Hahahahaha... http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/13/respawn-on-titanfalls-pc-version-modding-dlc/

lol Wirklich ein must have...

NOT

Grey
2014-02-13, 21:10:45
We don’t want someone to get the wrong impression of the game if somebody, say, changes a lot of the properties.


Deswegen wurde CS so populär... eigentlich wollten die Leute HLDM spielen, haben es aber verwechselt.

dildo4u
2014-02-13, 21:24:22
PC Gameplay 1080p 60fps

http://www.gamersyde.com/download_titanfall_gameplay_1_pc_-31499_en.html

y33H@
2014-02-13, 21:31:39
25x14, 4x EQAA kein AA, konstant 60 fps ... grafisch ok, sehr flott, Gameplay super =)

http://abload.de/thumb/titanfall-beta-01acj8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-01acj8w.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-03ggjtz.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-03ggjtz.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-048ek7i.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-048ek7i.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-05aek04.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-05aek04.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-0635jhe.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-0635jhe.jpg)

http://abload.de/thumb/titanfall-beta-114nkyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-114nkyf.jpg)http://abload.de/thumb/titanfall-beta-08kmktz.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-08kmktz.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-09opk7y.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-09opk7y.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-10rijjw.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-10rijjw.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall-beta-12v0jz2.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-12v0jz2.jpg)

Grey
2014-02-13, 21:34:54
sehr flott, Gameplay super =)

Merkst du, dass es auf Source basiert?

00-Schneider
2014-02-13, 21:38:46
@ y33H@

So richtig greift bei dir AA aber nicht, oder?

y33H@
2014-02-13, 21:38:52
@ Grey

Stellenweise finde ich sieht man es, aber vll bilde ich mir das nur ein, weil ich weiß, dass es Source ist.

@ 00-Schneider

Siehe Edit.

Grey
2014-02-13, 21:43:55
@ Grey

Stellenweise finde ich sieht man es, aber vll bilde ich mir das nur ein, weil ich weiß, dass es Source ist.


Meinte so vom Spielgefühl her. Präzision, Movement... Mausbeschleunigung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10109140&postcount=142) :>

THEaaron
2014-02-13, 21:51:38
Kann man die Fps ohne Vsync begrenzen?

y33H@
2014-02-13, 21:52:12
Invert und Acceleration kann man en-/disablen, FOV geht von 70 bis 90°. Fühlt sich IMHO oft stark nach Mirror's Edge an, das Aiming finde ich ziemlich knackig - muss aber mal erst längere Zeit spielen. Fps kann man nicht begrenzen (60er Lock im Menü).

http://abload.de/thumb/titanfall_2014_02_13_g5sqb.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall_2014_02_13_g5sqb.jpg) http://abload.de/thumb/titanfall_2014_02_13_rrsv2.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall_2014_02_13_rrsv2.jpg)

THEaaron
2014-02-13, 22:00:53
Oh Gott. Ich hoffe die vergessen die Unterstützung für 120/144HZ nicht. Danke.

Guest83
2014-02-13, 23:07:36
Invert und Acceleration kann man en-/disablen, FOV geht von 70 bis 90°. Fühlt sich IMHO oft stark nach Mirror's Edge an, das Aiming finde ich ziemlich knackig - muss aber mal erst längere Zeit spielen. Fps kann man nicht begrenzen (60er Lock im Menü).
Kannst du die Console aufrufen? Mit "-console" starten, wenn das geht? Dann könnte man rumspielen ob die ganzen Source-Commands noch gehen. net_graph usw.

y33H@
2014-02-14, 00:10:03
8x SGSSAA per CCC ist kein Probem zumindest =)

dr_AllCOM3
2014-02-14, 05:49:29
Ist wie MW2 mit Robotern.


Oh Gott. Ich hoffe die vergessen die Unterstützung für 120/144HZ nicht. Danke.
Kannst vergessen, das Spiel ist voll auf Konsolen ausgelegt.

Sven77
2014-02-14, 07:53:26
Hab gerade die Mail bekommen das ich bei der Beta dabei bin.. :)

WeyounTM
2014-02-14, 08:11:12
Glückwunsch...auch haben will :(

novl
2014-02-14, 08:39:54
Hab gerade die Mail bekommen das ich bei der Beta dabei bin.. :)

12 GB :(
Bis die fertig sind muss ich zur Spätschicht.

dildo4u
2014-02-14, 08:42:07
Bin auch drinn Client hat 12GB. :eek:

THEaaron
2014-02-14, 08:46:25
Auch drin. Shit. Hab noch 2 Master Klausuren nächste Woche.... Aaahh

teh j0ix :>
2014-02-14, 08:50:29
Kannst du die Console aufrufen? Mit "-console" starten, wenn das geht? Dann könnte man rumspielen ob die ganzen Source-Commands noch gehen. net_graph usw.
Hab den Startbefehl mal reingehaun, hat mit der Standard-Taste nicht funktioniert. Nachher mal nach 'ner Ini suchen, im Hauptordner war keine.


Ist wie MW2 mit Robotern.

This. Ist nun nicht so sonderlich krass. Wenn die an den Texturen nichts mehr ändern OMG -.- gerade wenn man in den Titan einsteigt, siehts grausig aus :ucrazy2:

JaniC
2014-02-14, 08:52:25
Bin auch dabei! *saug*

y33H@
2014-02-14, 09:02:12
Wenn die an den Texturen nichts mehr ändern OMG -.- gerade wenn man in den Titan einsteigt, siehts grausig aus :ucrazy2:Ist doch schick :cool:

http://abload.de/thumb/titanfall-beta-09opk7y.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-09opk7y.jpg)

teh j0ix :>
2014-02-14, 09:08:45
Ist doch schick :cool:

http://abload.de/thumb/titanfall-beta-09opk7y.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall-beta-09opk7y.jpg)

Wunderschön :D

Die cfg befindet sich übrigens in
C:\Users\XYZ\Documents\Respawn\TitanfallBeta\local

Hab die Befehle aus CS:S probiert, funzte aber bei mir nicht wirklich.

JaniC
2014-02-14, 09:18:58
http://abload.de/img/tferrorcwjmy.jpg

?

novl
2014-02-14, 09:25:00
http://abload.de/img/tferrorcwjmy.jpg

?

Ich hab übelstes Bildflackern, schon im Menü. Welcome to Beta :D

Edit: Lag wieder am buggy Mantle Treiber der den RAM nicht hochgetaktet hat. :rolleyes:

Deathcrush
2014-02-14, 09:27:38
Ich muss sagen, endlich mal wieder ein Spiel mit einem absolut direktem Gameplay :) Man merkt sofort, das hier die Source-Engine zum einsatz kommt. Das Aiming, die Steuerung, einfach wunderbar direkt und nicht so "weichgespült" Sicher, leidet hier und da die Grafik unter der alten Engine, aber sie ist zweckdienlich und nicht so überladen. Und so hässlich ist das Spiel gar nicht. Mir macht es bisher spaß, leider ist die Anzahl der Spieler auf 12 (?) beschränkt und der Rest wird mit Bots aufgefüllt. Zu dem konnte ich bisher nur per Matchmaking joinen, ne Serverliste konnte ich nicht finden :(

[dzp]Viper
2014-02-14, 09:28:34
Key erhalten.. ich sauge dann auch mal die 12GB...

dr_AllCOM3
2014-02-14, 09:36:08
Im ersten Spiel 33 Bots gekillt und keinen Spieler, nie gestorben dabei. Fühlt sich eher mäßig an.
Die Titans sind jetzt auch nicht zwingend notwendig.
Ich finde die Waffen generell etwas seltsam.

novl
2014-02-14, 09:36:18
Wie spassig einfach schon nur dieses Walljump Tutorial ist.

Strafejump Feeling. \o/

gnomi
2014-02-14, 09:48:40
Cool, habe auch einen Key erhalten. =)
Die ältere Technik stört mich persönlich jetzt auch weniger, wenn es dafür ausgereifter daherkommt.

THEaaron
2014-02-14, 09:51:25
Im ersten Spiel 33 Bots gekillt und keinen Spieler, nie gestorben dabei. Fühlt sich eher mäßig an.
Die Titans sind jetzt auch nicht zwingend notwendig.
Ich finde die Waffen generell etwas seltsam.

Jo.. hatte auch gerade meine erste Runde. Fühlt sich an wie der leichteste Shooter der je erfunden wurde. Das Spiel ist massenkompatibler als WoW.

Das 60FPS Limit stört gerade auch noch argh, da kommt mit 144HZ kein Spaß auf.

Die Bots haben mich während des Matches eher genervt und ich war immer auf der Suche nach gegnerischen Spielern. Das Waffenfeeling ist quasi nicht vorhanden, da man absolut kein Recoil hat und alles nach vorne geht ohne zu streuen.

Die Action und das Pacing sind extrem nett, aber von der Mechanik her ist das Spiel wirklich extrem "dumbed down". Mal gucken ob sich an dem Gefühl noch was ändert.

Die Konsole konnte ich auch mit allen möglichen Tricks nicht aktivieren. Hab ein Bind für toggleconsole geändert, con_enable gesetzt und das ganze noch in die Startparameter gehauen. Anscheinend wird die Konsole unterdrückt. FPS_MAX gibt es wohl auch nicht, so wie man es schon bei L4D2 nicht mehr einstellen konnte.

Jetzt guck ich mal ob wenigstens noch Refresh als Parameter gibt, damit es mit 60FPS nicht so argh ruckelt.

Lurelein
2014-02-14, 09:56:48
Butter bei die Fische ...

Absolut geiles Shooter Feeling! Dank Source sehr direkte und präzise Steuerung, Movement absolut flüssig und die Wallruns etc. gehen sehr sauber von der Hand und machen Spaß. Sehr schnelles und präzises Gameplay. Die Titans sind nicht OP sondern machen den Eindruck als wenn sie gut gebalanced eingebaut wurden. Am besten man ruft den Titan erst wenn es einen gegnerischen auf dem Feld gibt, dann hat man schöne Titan Action. Die Steuerung im Titan geht auch wunderbar.

Source Engine ist betagt ja und nicht jeder gerade hier im 3DC wird die Grafik gefallen. Sound ist nicht so satt und gut wie bei den DICE spielen, aber auch nicht schlecht.

Endlich mal wieder ein schöner Shooter, wo man Movement und Aiming Skills braucht. Leider aktuell wohl nur mit Matchmaking, ich hoffe die Ankündigung von privaten spielen stimmt.

Ansonsten scheint es auch sehr gut polished zu sein, was dank bewährter Technik ja nicht sonderlich überraschen sollte.

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf den Release, dann habe ich neben BF endlich mal wieder einen schnellen feinen Shooter zum zocken.

@THEaaron: Easy to learn hard to master. Dumbed down und dann Wallruns, Walljumps etc.? Die casuals von heute Wissen doch gar nicht was das ist. Wenn man das richtig beherrscht dann geht man mit 50-0 vom Feld. Ist halt ein Shooter, was soll man da noch dumbed down machen? Solche Shooter sind immer simpel ob sie nun wie damals UT oder Q3 heißen oder heutzutage CoD, Titanfall oder BF4.

THEaaron
2014-02-14, 10:04:19
Weil man viel zu wenig HP hat. Das ist wieder auf Chaos und von der Seite/Hinten erschossen werden ausgelegt. Bei Spielen mit so wenig HP muss man einfach ein Waffengefühl einbauen das die wenigen HP ausgleicht.

Bei UT/Q3 oder sonstwas musste man den Gegner oft treffen um einen Kill zu erlangen, deshalb war es auch möglich Neulinge ohne Kills vom Server zu schicken.

Ich finde das Argument "Aiming Skill" einfach nicht angebracht wenn der Gegner nach 3 Treffern aus dem MG ohne Recoil das Zeitliche segnet.

Das Movement ist richtig nice, da gebe ich dir auch vollkommen Recht.

teh j0ix :>
2014-02-14, 10:08:59
Ich finde das Argument "Aiming Skill" einfach nicht angebracht wenn der Gegner nach 3 Treffern aus dem MG ohne Recoil das Zeitliche segnet.

Das Movement ist richtig nice, da gebe ich dir auch vollkommen Recht.

+1

Auch diese Auto-Aim Pistole finde ich unter diesem Umstand eher fragwürdig.

JackBauer
2014-02-14, 10:09:23
wo gibts keys?

Franconian
2014-02-14, 10:10:15
titanfall.com/beta

JackBauer
2014-02-14, 10:12:55
kewl

dr_AllCOM3
2014-02-14, 10:16:56
Endlich mal wieder ein schöner Shooter, wo man Movement und Aiming Skills braucht.
Fand eher, daß dort hart gecampt wird. Vor allem mit Titanen.

novl
2014-02-14, 10:32:18
Fand eher, daß dort hart gecampt wird. Vor allem mit Titanen.

Wie kann man mit Titanen campen? Die sieht man praktisch überall herausragen!?

Lurelein
2014-02-14, 10:32:56
Fand eher, daß dort hart gecampt wird. Vor allem mit Titanen.

Wenn ein Titan campt dann ist der aber auch nach paar Sekunden tot :D Den kann man ja recht schnell von der Map fegen.

@Aaron: Naja als Railgun Spieler brauchte man nicht viele Treffer ^^ Und am Ende habe ich fast ausschließlich instagib gespielt, skilligster Modus von allen. Finde es noobiger wenn man ewig viele Treffer braucht um ein zu killen. CS hat dahignehend mMn noch immer die beste Balance.

THEaaron
2014-02-14, 10:36:36
Da waren die Maps aber auch nicht so, dass man aus 10 verschiedenen Fenstern 15 Gängen und was weiß ich was gleichzeitig beschossen werden konnte. :D

Ansonsten fühlen sich die Titans imho sehr gut an. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Das Balancing gefällt mir. Ansonsten nervt es derbe die gegnerischen Spieler zwischen den ganzen Bots auszumachen.

Sven77
2014-02-14, 10:40:31
Ah, Ruhe jetzt ihr Studenten, kann erste heute Abend zocken ;(

60fps Lock hört sich aber nicht gut an, hoffe da gibt's bald nen Tweak für.

y33H@
2014-02-14, 10:42:21
Das praktisch nicht vorhandene Recoil passt IMHO zur Geschwindigkeit, ich war aber auch erst ziemlich überrascht, wie leicht man im Sprinten und Klettern Headshots verteilen kann ... gerade die Grunts sind absolutes Kanonenfutter.

THEaaron
2014-02-14, 10:46:07
Ja. Ich rante hier weil ich früher total affig kompetitiv süchtig war und das heute noch Spuren hinterlassen hat. Da ist einfach jede meisterbare Mechanik eine Schlucht mehr zwischen den Spielern. ;D

Das Spiel macht mir trotzdem wahnsinnig Spaß merke ich gerade.

novl
2014-02-14, 10:54:51
Das praktisch nicht vorhandene Recoil passt IMHO zur Geschwindigkeit, ich war aber auch erst ziemlich überrascht, wie leicht man im Sprinten und Klettern Headshots verteilen kann ... gerade die Grunts sind absolutes Kanonenfutter.

Ist mir auch aufgefallen, ich muss erst einmal wieder lernen während dem laufen zu schießen. ;D Fu Battlefield

JackBauer
2014-02-14, 10:59:13
wäre für nen Key dankbar, hab gelesen nicht jeder kriegt einen, hab auch keine Bestätiungsmail bekommen^^

falls wer einen übrig hat

[dzp]Viper
2014-02-14, 11:02:56
So gespielt..

Ich finde es arg "oberflächlich".
Ja es macht schon Spass - keine Frage. Durch das schnelle Movement und die Jumps/Wallruns hat man viele Möglichkeiten.

Aber ist noch niemanden aufgefallen, dass immer(!) eine Art von Autoaim aktiv ist? Du kannst leicht daneben zielen und trotzdem triffst du ständig (sogar mit Kopftreffern obwohl man nicht auf den Kopf gezielt hat..).
Gerade wenn man gegen die (total dämliche) KI kämpft und Zeit hat mal "daneben" zu schiessen...
Dazu kommt, dass man durch die Vielzahl an KI-Spielern gar nicht richtig das "Feeling" dafür bekommt wirklich auch gegen andere Menschen zu spielen.
Ich glaube nicht, dass das Spiel in Sachen Langzeitspielspass viel bieten wird.. gerade auch wegen der KI die irgendwann eben mehr stört als wirklich hilft. Dazu die doch arg kleinen Maps...

Ich bin skeptisch...

Dafür läuft es aber auch mit Downsampling in 2560x1600 sehr flüssig. Aber die Grafik ist auch eher zweckmäßig als wirklich hübsch. Gerade bei den Texturen gibt es immer und immer wieder richtig böse Ausreißer.. wobei das schon fast die Regel ist statt die Ausnahme ;(

Aber ansonsten - was nettes für Zwischendurch. Aber später mit mehr Umfang als Vollpreisspiel? Ich zweifel..

THEaaron
2014-02-14, 11:14:09
Ein großer Bonus einfach deshalb, weil es kein modern combat Quatsch ist und trotzdem schöne schnelle Action bietet. Das ist einfach das bessere CoD imho. :D


Der Parameter -novid funktioniert und lässt einen die blöden Videos am Anfang überspringen.

teh j0ix :>
2014-02-14, 11:16:10
Viper;10109681']
Aber ansonsten - was nettes für Zwischendurch. Aber später mit mehr Umfang als Vollpreisspiel? Ich zweifel..

Eben, das ist auch mein Problem damit. Für Zwischendurch mal ganz nett aber für zwischendurch mal ganz nett geb ich nicht mehr als 20€ aus.

[dzp]Viper
2014-02-14, 11:18:15
Ein großer Bonus einfach deshalb, weil es kein modern combat Quatsch ist und trotzdem schöne schnelle Action bietet. Das ist einfach das bessere CoD imho. :D
Das stimmt. Eine Singleplayerkampagne könnte ich mir mit dem Titel sehr gut vorstellen.

w0mbat
2014-02-14, 12:49:41
Habt ihr nach der Betaanmeldung ne Bestätigungsmail bekommen?

THEaaron
2014-02-14, 12:57:54
Das 60FPS Limit killt das ganze Feeling. Vsync ist selbst mit tripple buffering eine Qual.

Maaaan. ;D

y33H@
2014-02-14, 13:17:45
Vsync mit TB laggt es derbe.

[dzp]Viper
2014-02-14, 13:25:14
Hab Vsync aus.. absolut keine Probleme und Tearing ist mir nicht aufgefallen.

THEaaron
2014-02-14, 13:26:51
Wenn ich mit 60Hz spiele habe ich derbes Tearing.

teh j0ix :>
2014-02-14, 13:27:24
Das 60FPS Limit killt das ganze Feeling. Vsync ist selbst mit tripple buffering eine Qual.

Maaaan. ;D


Die Welt ist klein ^^

dildo4u
2014-02-14, 13:27:27
Wie erwatet Vram Überlauf auf meiner 660TI mit 8XMSAA und Insane Texturen,ich frag mich ob Source überhaupt Texurstreamig kann.

w0mbat
2014-02-14, 13:37:12
Wieso haben fast alle Keys bekommen und ich nicht? :( Im Luxx haben Leute 4 Accounts angemeldet und 4 Keys bekommen. Was für ein BS.

Neosix
2014-02-14, 13:46:16
Wieso haben fast alle Keys bekommen und ich nicht? :( Im Luxx haben Leute 4 Accounts angemeldet und 4 Keys bekommen. Was für ein BS.

Du bist nicht alleine, hab auch keins gekreigt :(

w0mbat
2014-02-14, 13:52:20
Wenn jemand einen Key übrig hat, nehm ich ihn gerne ab :D

Atma
2014-02-14, 13:52:40
Vsync mit TB laggt es derbe.
Entweder bin ich dafür unempfindlich oder ich hab keinerlei "Lags" mit TB.

THEaaron
2014-02-14, 13:55:59
Die Welt ist klein ^^

Ah :D hab auch schon Lurelein gesehen, y33ha und die PCGH-Redaktion. ;D

[dzp]Viper
2014-02-14, 13:56:16
Sieht so aus als würde das vor allem AMD-Grafikkarten betreffen. ;(

y33H@
2014-02-14, 14:13:36
hab auch schon Lurelein gesehen, y33ha und die PCGH-Redaktion. Nur gesehen oder auch getroffen? :ulol:

THEaaron
2014-02-14, 14:15:38
Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht drauf geachtet. Das Spiel ist wahnsinnig schnell und die Runden leider zu kurz. :D

Screemer
2014-02-14, 14:58:34
Du bist nicht alleine, hab auch keins gekreigt :(
ich auch nicht. echt schade. hätte das Spiel echt gern mal getestet.

y33H@
2014-02-14, 15:17:21
Hauptsache ich kriege n XBO-Key :uclap: http://www.golem.de/news/titanfall-beta-electronic-arts-vertauscht-pc-und-xbox-one-keys-1402-104586.html

Keys werden noch bis zum 17. Februar verteilt, da dürfte wohl jeder einen abkriegen.

THEaaron
2014-02-14, 15:25:51
So. Nach 25 Runden erstmal Schluss. ;D

Wahnsinnig spaßig das ganze.

http://i57.tinypic.com/2hqxxm0.jpg

y33H@
2014-02-14, 16:06:35
Fast drei Titans pro Runde ^^

THEaaron
2014-02-14, 16:16:38
40mm Kanone, Schilde rechtzeitig einsetzen und ordentliche strafen. :D

Irgendwann hatte ich den Dreh raus. Jetzt hau ich die Dinger weg wie nix.
Hab auch erst sehr spät gecheckt, dass man die Energie des anderen Titan sieht.

y33H@
2014-02-14, 16:23:05
Geht bei die EQAA? Ich kann es auswählen, ingame geht es aber immer auf "no AA" und man sieht auch, dass es aus ist.

THEaaron
2014-02-14, 16:26:55
Geht bei mir auch automatisch wieder aus sobald ich aus dem Menü gehe.

novl
2014-02-14, 16:40:11
Jetzt mal Butter bei die Fische, versteht jemand das Konzept hinter dem Punktesystem Win / Lose? Ich raff es nicht.

THEaaron
2014-02-14, 16:46:01
Bei Attrition bekommt man für einen Kill eines Piloten 4 Punkte. Grunts sind glaube ich je einen Punkt wert. Wie viel man für einen Titan bekommt weiß ich gerade nicht. Aber Ziel ist es, diese Attrition Punkte zu sammeln. Wer zuerst 250 Punkte hat gewinnt das Spiel. Daraufhin kommt der "Epilogue" in dem man noch ein paar Punkte sammeln kann und sonst keine Relevanz hat.

Man kann auch durch das Killen endlos vieler Grunts seinem Team helfen, da diese auch Attrition Punkte erzeugen.

gnomi
2014-02-14, 17:45:11
Hauptsache ich kriege n XBO-Key :uclap: http://www.golem.de/news/titanfall-beta-electronic-arts-vertauscht-pc-und-xbox-one-keys-1402-104586.html

Keys werden noch bis zum 17. Februar verteilt, da dürfte wohl jeder einen abkriegen.

Echt witzig.
Ich habe jetzt gleich mal jeweils einen bekommen, obwohl ich mich nur für PC angemeldet habe.
Da ich die Xbox One besitze, werde ich aber wohl mal spaßeshalber vergleichen. :D

THEaaron
2014-02-14, 18:04:39
http://www.dualshockers.com/2014/02/14/titanfall-beta-xbox-one-vs-pc-max-settings-direct-feed-screenshot-comparison-pc-wins-but-not-by-much/

dr_AllCOM3
2014-02-14, 18:33:51
Die Smartgun ist ziemlich überflüssig. Bis die mal auf einen Spieler aufgeschaltet hat, habe ich ihn auch manuell oder im Nahkampf besiegt. Mit einer anderen Waffe geht es viel schneller und auf größere Entfernung. Ist echt eine Waffe für Konsolenschmocks gegen die Bots.

Davon mal abgesehen ist das Spiel ganz ok.

w0mbat
2014-02-14, 19:25:51
So, ich hab endlich auch nen Key bekommen. Origin zeigt mir jetzt zwar Titanfall in der Bibliothek an, aber als "unreleased". Wieso kann ich nicht spielen?

THEaaron
2014-02-14, 19:32:59
Das ist die Vollversion.

Bei mir steht TITANFALL BETA

w0mbat
2014-02-14, 19:35:13
Wut? Ich hab Titanfall aber nicht. Das war der Betacode in der Email. Sehr komisch...

Ich hab gehört dass die XBONE Codes verwechselt haben, aber doch sicher keine Vollversionen. Ich würde jetzt nämlich gerne die Beta zocken!

J0ph33
2014-02-14, 20:04:39
Mmh...ich spiele ja normalerweise ohne jegliches VSync, aber das teart ja wie sonst was...

Double- und Triple-Buffering führen leider zu einer indirekteren Steuerung. Hoffe da tut sich bis zur Final noch was.

w0mbat
2014-02-14, 21:21:10
So, hab jetzt mit dem Support geredet und auch die Beta bekommen. Die Vollversion darf ich behalten! :D

Sven77
2014-02-14, 21:24:29
So, hab jetzt mit dem Support geredet und auch die Beta bekommen. Die Vollversion darf ich behalten! :D

ROFL.. gratz, jaja, das böse EA saugt die Spieler aus ;)

teh j0ix :>
2014-02-14, 22:03:45
Für alle, die keine Beta haben ein paar Screenshots: http://imgur.com/a/wkOJt
Ja ich weiß ohne AA etc. aber gerade bei den unteren Screens sieht man, dass die UNBEDINGT noch was an den Texturen machen müssen. Zum abgewöhnen!

JaniC
2014-02-14, 22:49:01
Mmh...ich spiele ja normalerweise ohne jegliches VSync, aber das teart ja wie sonst was...

Double- und Triple-Buffering führen leider zu einer indirekteren Steuerung. Hoffe da tut sich bis zur Final noch was.

Same here, ohne VSync fieses Tearing und mit reicht die Power nicht bei 4xMSAA, ohne AA zu starkes Aliasing.

Vielleicht wird es doch langsam Zeit für ne neue GPU + 120+hz Monitor.

Performance ist auch nicht gerade gut, alles high + 4xMSAA + Insane Texturen und auf vollen Maps unspielbar ruckelig. Training ging noch gut aber online dann nicht mehr feierlich.

Gibt es schon irgendwo Guides, welche Settings welchen performance impact haben usw.?

w0mbat
2014-02-14, 23:01:49
Also bei mir läuft es mit allem @max, VSync aus ziemlich gut. 90% der Zeit hab ich 60FPS, manchmal sackt es auf 40-50 ab. Aber Tearing ist klar vorhanden.

Trotzdem sehr geiles Spiel. Ich fände einen Modus ohne Titans ja super. Nur PvP mit dem Gameplay: der mega Hammer!

BattleRoyale
2014-02-14, 23:13:15
hat noch wer nen key den er nicht will? :)

w0mbat
2014-02-15, 00:34:46
Sind für euch auch die Server down?

Sven77
2014-02-15, 00:35:18
Jop

NakedSnake
2014-02-15, 00:43:23
Das gleiche

WeyounTM
2014-02-15, 08:59:56
Habe vorhin den Stream von AngryJoe geguckt und danach einfach mal vorbestellt. Hoffe zwar noch auf einen Beta Key, aber ansonsten wird halt gewartet.
Nachdem ich festgestellt habe, dass BF für mich nicht mehr so das Ding ist, scheint mir Titanfall die bessere Abwechslung zu sein. Das Spiel braucht für mich auch keinen Singleplayer, da ich den bei FPS eh nie gespielt habe. Und selbst wenn die Texturen nicht Crysis-Niveau haben....wer achtet denn bei einem Shooter ständig darauf?
Bei ET:QW und Konsorten stellte man eh alles auf Low, damit man den letzten FPS herausgeholt hat :freak:

[dzp]Viper
2014-02-15, 09:46:03
Und selbst wenn die Texturen nicht Crysis-Niveau haben....wer achtet denn bei einem Shooter ständig darauf?
Eigentlich achtet man gerade in Shooter dran. Eben weil man ständig die Boden- und Objekttexturen vor den Augen hat.

jay.gee
2014-02-15, 10:06:28
Viper;10110775']Eigentlich achtet man gerade in Shooter dran. Eben weil man ständig die Boden- und Objekttexturen vor den Augen hat.

BtW kann ich persönlich es auch gar nicht nachvollziehen, warum man in einem Shooter Zugunsten ein paar Public-Frags wirklich ernsthaft auf Details verzichtet. Ein ET:QW habe ich natürlich mit max. Details gespielt und ich lass mir in einem Spiel wie BF4 doch nicht die grandiose Umgebungsatmosphäre nehmen, nur um evtl auf einem Public-Server eine etwas bessere KDR zu haben. ;)

OT/
6on6, fehlende Community-Server/Matchmaking und dämliche AI als Glücksgefühle-Bringer für Nubs bleiben für mich auch weiterhin ein NoGo. Selbst wenn das Teil mit Crysis-Optik erscheinen sollte. Evtl. mal in den nächsten Wochen/Monaten als LowBudget-Key. In den nächsten Tagen kommen Second Assault und Thief, da lässt mich der Hype alleine schon zeittechnisch irgendwie kalt. Wobei ich nach wie vor irgendwie interessiert bin..... :-/

novl
2014-02-15, 11:14:44
Ich habe jetzt schon mehrmals gegnerischen Titanen gesehen, die nicht aus den Atlas Chassi bestanden.
Hat jemand eine Ahnung wie man die freischalten kann?

In den Challenges finde ich nichts.
Maxlevel habe ich schon.

Lurelein
2014-02-15, 11:31:42
BtW kann ich persönlich es auch gar nicht nachvollziehen, warum man in einem Shooter Zugunsten ein paar Public-Frags wirklich ernsthaft auf Details verzichtet. Ein ET:QW habe ich natürlich mit max. Details gespielt und ich lass mir in einem Spiel wie BF4 doch nicht die grandiose Umgebungsatmosphäre nehmen, nur um evtl auf einem Public-Server eine etwas bessere KDR zu haben. ;)

OT/
6on6, fehlende Community-Server/Matchmaking und dämliche AI als Glücksgefühle-Bringer für Nubs bleiben für mich auch weiterhin ein NoGo. Selbst wenn das Teil mit Crysis-Optik erscheinen sollte. Evtl. mal in den nächsten Wochen/Monaten als LowBudget-Key. In den nächsten Tagen kommen Second Assault und Thief, da lässt mich der Hype alleine schon zeittechnisch irgendwie kalt. Wobei ich nach wie vor irgendwie interessiert bin..... :-/

Kommt halt darauf an mit welchem Ziel man zockt. Vor etlichen Jahren als ich noch mehr competition bezogen gespielt habe, hätte ich auch alles auf low gestellt bzw. optimal eingestellt.

Ich finde die Texturen auch vollkommen in Ordnung, ist halt Source Engine. Aktuell würde ich eher Titanfall zocken als Crysis MP, nur wegen der besseren Optik zocke ich doch kein Spiel.

Aber wie du sagst fehlende Community Server werden Titanfall auf dem PC keine Fanbase bringen. Matchmaking reicht mir nur für bisl Public Gaming. Ding ist halt aber auch wenn man sich BF3 oder 4 anguckt, was es da für beschissene Server gibt, finde ich es manchmal sogar gut MM zu haben wo einfach alles Standard eingestellt ist. Bei BF4 muss man ja oft gefühlte Stunden suchen um einen vernünftigen Server zu finden.

THEaaron
2014-02-15, 11:45:48
Ich habe jetzt schon mehrmals gegnerischen Titanen gesehen, die nicht aus den Atlas Chassi bestanden.
Hat jemand eine Ahnung wie man die freischalten kann?

In den Challenges finde ich nichts.
Maxlevel habe ich schon.


http://www.youtube.com/watch?v=Vu26BGbz38g

Das hier vielleicht?

novl
2014-02-15, 11:51:46
http://www.youtube.com/watch?v=Vu26BGbz38g

Das hier vielleicht?

Japp, der Titan war es.
Doch nur eine Karte, jetzt bin ich enttäuscht. ;)

jay.gee
2014-02-15, 12:06:24
Kommt halt darauf an mit welchem Ziel man zockt. Vor etlichen Jahren als ich noch mehr competition bezogen gespielt habe, hätte ich auch alles auf low gestellt bzw. optimal eingestellt.

Ich habe meine Q3, UT, CS und Co Configs in den Clanwars ohne Frage auch gepimpt. ;) Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich es beim Public-Spielen nicht nachvollziehen kann. Ich fand zb. ET:QW damals todschick, so wie heute zb. BF4. Da nehme ich Zugunsten der Atmosphäre halt gerne mal ein paar Verluste in Kauf. Halt weil ich das Online-Spielen auf den Servern heutzutage nicht mehr so verbissen sehe, mir Stats, Scoreboard, Wettkampf usw. völlig am Arsch vorbeigehen. Ich habe der Clanszene schon vor Jahren den Rücken gekehrt und spiele nur noch für die Immersion/Mittendringefühl.




Bei BF4 muss man ja oft gefühlte Stunden suchen um einen vernünftigen Server zu finden.

Das Problem kenne ich eigentlich nicht wirklich. Ich habe in allen Online-Games die ich in den letzten Jahren aktiv gespielt habe, einen kleinen Pool an Favoritenservern, die ich mir herausgepickt habe. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mir Spiele wie CS, TF2, BF, JointOps, DoD:Source und Co auch gar nicht wirklich vorstellen können.

Der Punkt ist doch, dass Du mit einer Quikmatch-Funktion oft überhaupt keinen Einfluss darauf hast, ob Du auf einem vernünftigen Server landest. Da wirst Du irgendwo hin katapultiert, wo gerade Platz ist. BtW kannst Du in BF ja auch eine Quikmatch-Funktion nutzen. ;) Ehrlich Lurelein, administrierbare Server sind für mich in dem Genre elementare Basics des Online-Gamings. Jedes Game das diese Basics nicht bietet ist für mich eine kommerzielle Eintagsfliege über das in einigen Wochen kein Mensch mehr reden wird, wenn der Werbehype der Industrie vorbei ist. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass Du innerlich genau verstehst, wie ich das meine.

Kann man die Cloud-Sever btw wenigstens Region-spezifisch filtern?

Sven77
2014-02-15, 12:18:23
Mir machts einfach Spass.. schade das manchen ihr Anspruchsdenken so sehr im Weg ist nur das sie sich elitärer fühlen.. dir Runden sind sind einfach Mega :)

Lurelein
2014-02-15, 12:36:45
Ich habe meine Q3, UT, CS und Co Configs in den Clanwars ohne Frage auch gepimpt. ;) Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich es beim Public-Spielen nicht nachvollziehen kann. Ich fand zb. ET:QW damals todschick, so wie heute zb. BF4. Da nehme ich Zugunsten der Atmosphäre halt gerne mal ein paar Verluste in Kauf. Halt weil ich das Online-Spielen auf den Servern heutzutage nicht mehr so verbissen sehe, mir Stats, Scoreboard, Wettkampf usw. völlig am Arsch vorbeigehen. Ich habe der Clanszene schon vor Jahren den Rücken gekehrt und spiele nur noch für die Immersion/Mittendringefühl.

Ja ich bin da ja genauso raus, aber ein paar Überreste (Angewohnheiten) von damals bleiben halt "intakt".
Ich reduziere heute auch keine Grafikdetails mehr um "besser" zu sein. Wenn mein System keine vollen Details mehr schafft wird halt aufgerüstet.


Das Problem kenne ich eigentlich nicht wirklich. Ich habe in allen Online-Games die ich in den letzten Jahren aktiv gespielt habe, einen kleinen Pool an Favoritenservern, die ich mir herausgepickt habe. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mir Spiele wie CS, TF2, BF, JointOps, DoD:Source und Co auch gar nicht wirklich vorstellen können.

Ich habe auch meine Favoriten und die sind auch mühsam zusammengesucht und werden auch regelmäßig wieder gelöscht oder ergänzt. Aber nicht immer die sind die Server voll oder man hat mal Lust was anderes zu spielen (Anderer Modi, Spielerzahl, Mappool). Dann beginnt die suche und 90% der Server laufen halt mit Bullshit Einstellungen. MMn geht DICE hier auch viel zu lasch mit den Regeln für Ranked Server um, die sollten härter sein und die Einstellungen begrenzt.
Denn 90% der Server haben Dinge wie 10000 Tickets, Fast Vehicle Spawn, Locker only oder 1 Sniper pro Team.


Der Punkt ist doch, dass Du mit einer Quikmatch-Funktion oft überhaupt keinen Einfluss darauf hast, ob Du auf einem vernünftigen Server landest.

Doch man landet auf Servern mit den Standard Einstellungen wie sie der Entwickler vorgesehen hat. Ob die Spieler taugen oder nicht, weiß man natürlich nicht, das weiß man aber auch oft nicht auf den Fav Servern.


Da wirst Du irgendwo hin katapultiert, wo gerade Platz ist. BtW kannst Du in BF ja auch eine Quikmatch-Funktion nutzen. ;) Ehrlich Lurelein, administrierbare Server sind für mich in dem Genre elementare Basics des Online-Gamings. Jedes Game das diese Basics nicht bietet ist für mich eine kommerzielle Eintagsfliege über das in einigen Wochen kein Mensch mehr reden wird, wenn der Werbehype der Industrie vorbei ist. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass Du innerlich genau verstehst, wie ich das meine.

Natürlich weiß ich was du meinst, ich will ja auch Community Server und eine vernünftige Unterstützung dafür. ABER ich finde es auch mal gut einfach join Match zu klicken und instant in der Action zu sein, dafür ist Titanfall einfach sehr gut. Für Public Gaming bei dem Titel brauch ich einfach keine Server-Auswahl oder dergleichen. Titanfall ist ja kein BF oder ET. Es macht einfach Laune und das ist für mich die Hauptsache :)

Kann man die Cloud-Sever btw wenigstens Region-spezifisch filtern?

Ja man kann die Region einstellen, bei uns also EU-West. Mein Ping war immer gut in den Matches.

jay.gee
2014-02-15, 12:59:18
...schade das manchen ihr Anspruchsdenken so sehr im Weg ist nur das sie sich elitärer fühlen...

Ich habe in der Woche recht wenig Zeit zum Spielen, Sven. Dabei gehöre ich zu jenen Spielern, die mehr tolle Spiele auf ihrer Festplatte haben, als sie zeitlich wirklich bewältigen können. Was spricht also wirklich dagegen, dass ich mein individuelles Angebot dann halt auf meine Vorlieben abstimme? Ich habe an Online-Games nun einmal einen verdammt hohen Anspruch.

Alleine schon der Umstand, dass Du es so hinstellst, als wenn es nur darum gehen würde, sich elitärer zu fühlen, zeigt mir auf, dass Du in deiner Wahrnehmung überhaupt nicht verstehst, was ich im Detail kritisiere. Im Umkehrschluss verstehe ich aber ganz genau, warum Leute wie dich PlanetSide 2, Blacklight Retribution, Gotham City Impostors, Tribes Ascend und Co nicht erreicht haben. Der Werbehype war halt nicht so gross wie bei deinem neuen Spassfaktor. Also lass uns die persönliche Note doch einfach da raus lassen und sachlich miteinander umgehen. ;)

Wie organisieren Clans ihre Clanwars in dem Produkt? Und nochmal die Frage, kann man die Cloud-Server Region-spezifisch filtern?

EDIT
@Lurelein
Unser Beitrag hat sich überschnitten - ich gehe später nach Fudsball nochmal drauf ein. ;)

J0ph33
2014-02-15, 13:06:28
Das schnelle Movement/Gameplay ist auf jeden Fall positiv.

Unschlüssig bin ich noch bzgl. der Rolle der Bots. Für reines 6v6 sind die Maps zu groß, bei mehr Spielern pro Team wären dann irgendwann zu viele Titans auf dem Feld. Insofern ergeben die Dinger schon Sinn, allerdings spiele ich halt ungern gegen Bots. Evt. sollte man Bots und Spieler optisch stärker voneinander abheben.

Auch von den Titans an sich bin ich noch nicht restlos überzeugt. Sie steuern sich ohne Frage sehr gut, und im Grunde macht's auch Spaß mit ihnen zu spielen, dennoch leidet das ordinäre Gunplay unter dem Fokus auf die Titans. Die Frage ist halt, ob Waffen und Mapdesign für einen no-Titan-Modus überhaupt komplex genug sind. Die aktuelle Waffenauswahl ist doch eher bieder.

WeyounTM
2014-02-15, 13:17:42
Ja ich bin da ja genauso raus, aber ein paar Überreste (Angewohnheiten) von damals bleiben halt "intakt".
Ich reduziere heute auch keine Grafikdetails mehr um "besser" zu sein. Wenn mein System keine vollen Details mehr schafft wird halt aufgerüstet.


Genau darauf wollte ich ja mit meinem "Argument" hinweisen: früher (als ob das jetzt schon Jahrzehnte her ist haha) hat man bei Shootern auf die bestmögliche Optik eigentlich locker verzichten können. Da war das Gameplay entscheidend. Und auch wenn ich heute sicherlich nicht mehr auf "Low" spiele, muss ich nicht unbedingt eine BF4-auf-Ultra-Optik in jedem Shooter und jeder Textur sehen.

Bei den Server-Probs in Sachen Battlefield sehe ich die Sache auch wie Du....man sucht sicht teilweise Dumm und Dämlich nach einem vernünftigen Server. Und da man immer schön den verdammten Umweg über das Battelelog nehmen darf, wenn man mal wieder den x-ten Assi Server hintereinenander gefunden hat....nervt das einfach tierisch. Deswegen gebe ich Respawn erstmal den "benefit of the doubt". Schlimmer als der BF4 Launch kann es ja nicht werden :rolleyes:

gr0w
2014-02-15, 13:28:04
zweite welle an beta invites ging gerade raus, hab nen key bekommen yuhu :D

w0mbat
2014-02-15, 14:09:16
Also ich finds der Hammer! Lange nicht mehr so ein tolles Spiel gezockt! Versteht mich nicht falsch, ich finde BF4 auch ziemlich cool. Aber Titanfall hat einfach etwas, das mir immer fehlte: etwas mehr "Arena" feeling. Man ist schnell unterwegs, die FPS sind fest auf 60, das Aiming ist präzise und man hat einfach Spaß.

mMn ist Hardpoint der beste Modus. Viel Infantrie Kämpfe und später kommen dann die Titans. Nur eins stimmt wirklich: auch mit Bots ist 6vs6 etwas wenig. 8vs8 fände ich super. Hoffe Respawn macht sich da noch Gedanken.

Neosix
2014-02-15, 14:11:15
zweite welle an beta invites ging gerade raus, hab nen key bekommen yuhu :D

ja ne ist klar... ;(

gr0w
2014-02-15, 14:33:25
so, erste runde gezockt. menü usw erinnert 1:1 an cod. wurde nicht wirklich an den pc angepasst. warum zum geier gibt es heutzutage keine pre-game / post-game chats??? nicht jeder will voice benutzen -_-

wahl der engine war meiner meinung nach super für das spiel. wie schon gesagt wurde, es spielt sich zack zack, da brauch man einfach übersicht und das bietet die source engine. keine schnieken grafischen effekte, die vom gameplay ablenken könnten.

hab jetzt nur eine runde gespielt also kann ich nicht groß was zum gameplay sagen. es ist halbwegs intuitiv, aber blicke gerade noch nicht so wirklich durch. die npc dinger nerven auf jeden fall, verwirrt eher. naja mal weiterspielen :D

Sven77
2014-02-15, 14:36:32
Ich habe in der Woche recht wenig Zeit zum Spielen, Sven.
Ich auch, deswegen kommt mir ein Spiel für die kurzen Runden zwischendurch gelegen.. das war bisher CoD das mir aber zunehmend auf den Sack ging

Alleine schon der Umstand, dass Du es so hinstellst, als wenn es nur darum gehen würde, sich elitärer zu fühlen, zeigt mir auf, dass Du in deiner Wahrnehmung überhaupt nicht verstehst, was ich im Detail kritisiere.
Dann unterlasse es einfach mal immer deine komplette Vita zu spammen bzw. pack sie in deine Signatur, erspart dir viel Arbeit.

Im Umkehrschluss verstehe ich aber ganz genau, warum Leute wie dich PlanetSide 2, Blacklight Retribution, Gotham City Impostors, Tribes Ascend und Co nicht erreicht haben.

Ich habe Planetside 2 gespielt, aber die Einarbeitung kostet mir zuviel Zeit, Public Matches sind ohne Kumpels kein Spass. BF4 ist da eben das höchste der Gefühle, tiefer muss das Erlebnis nicht sein. Ich würde mich auch eher als Casual-Gamer bezeichnen..


OT:
Technisch müssen sie noch was tun. Mit 144Hz und 1080p keinerlei Tearing dafür nur 60fps und die Graka langweilt sich. Also DS angeworfen aber wenn der Monitor mit 60Hz läuft teart es wie Sau.. VSync bringt lag, zumindest hab ich das Gefühl.
Einfach den 60fps Lock aufheben und gut is..

Gameplay.. die Bots stören mich nicht, auf der Minimap sind die Pilots ja relativ schnell aufgespürt. Mit dem Titan bin ich noch ein wenig überfordert, weiss nicht so recht was welche Anzeige bedeutet und wie man am besten Shield und Secondarys einsetzt