Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 5

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Silent3sniper
2013-11-04, 20:14:18
WARUM ZUM TEUFEL IS DAS GERÄT GERADE IN DÄNEMARK??????
es sollte heute ankommen, vor ner std stand da noch es kommt heute an und jetzt is es auf den 6. geändert und in DK?!? wtf google

UPS macht das nicht aus Spaß, es ist entweder im Endeffekt schneller, günstiger für UPS oder beides.

Muselbert
2013-11-04, 20:15:37
the FUKK????????????

WARUM ZUM TEUFEL IS DAS GERÄT GERADE IN DÄNEMARK??????
es sollte heute ankommen, vor ner std stand da noch es kommt heute an und jetzt is es auf den 6. geändert und in DK?!? wtf google

Du meinst wohl "WTF UPS" wenn überhaupt. Ich glaube nicht, dass Google UPS vorschreibt, über welche Router sie dein N5 ausliefern sollen ;)

afk|freeZa|aw
2013-11-04, 21:45:21
uh meins wurde versandt.mit angegebenen 2-3 Wochen Lieferzeit bei Bestellung. :ulove:

gr0w
2013-11-04, 21:52:56
UPS macht das nicht aus Spaß, es ist entweder im Endeffekt schneller, günstiger für UPS oder beides.

das is ganz einfach n fehler. wie gesagt das lieferdatum war vor paar std noch der 4., anscheinend ist es aber im falschen flieger gelandet.
schade drum, nu muss ich 3 wochen auf das handy warten, bis ich wieder besuch aus der heimat hab :/

Zergra
2013-11-04, 22:10:42
das is ganz einfach n fehler. wie gesagt das lieferdatum war vor paar std noch der 4., anscheinend ist es aber im falschen flieger gelandet.
schade drum, nu muss ich 3 wochen auf das handy warten, bis ich wieder besuch aus der heimat hab :/
Können die dir das nicht auch nach Hause schicken ?

gr0w
2013-11-04, 22:31:10
Können die dir das nicht auch nach Hause schicken ?
noe, nach NL darfs warum auch immer nich geschickt werden. Is hier abgesehen davon auch nicht im playstore verfügbar. ironie an sich, weil die packete von holland aus nach europa verteilt werden :D

iFanatiker
2013-11-05, 07:30:17
So mal nach einen Tag beruflichen Rumspielens paar Erfahrungen:

- das Finishing des Soft Touches ist hier "härter" als beim Nexus 7 2013. Man kann Fingerabdrücke viel leichter abwischen und irgendwie kommen auch weniger Fingerabdrücke an als beim N7 2013.

- das Gerät fühlt sich in den Hand extrem wertig an. Nichts knarzt oder sonstiges. Nur die Keramik Knöpfe fühlen sich "billig" an haben dafür aber ordentlichen Druckpunkt.

- Akku hielt: ~15 Stunden bei wirklich alltäglicher schwerer Nutzung (viel Mail, viel Chrome wegen Web Backoffice Zugang, ca. 40 Minuten Telefon, paar Photos und sogar eine Runde PvZ2 in der U-Bahn, Bluetooth Headset war die ganze Zeit angeschloßen) dabei waren 4 Stunden und 20 Minuten Display On. Google Now Mist war aus.

Finde ich jetzt ganz ok. Interessant ist, dass wie das Note 3 das Teil kaum Saft verliert im Standby trotz eingeschalteten Sync. Dazu regelt die automatische Helligkeit "brauchbar" und sehr aggressiv "hell". Interessanterweise hatte ich das Gefühl, dass die Kamera am meisten Saft zog.

- der Kopfhörerausgang ist richtig gut. Konnte im Gegensatz zum N4 meinen BD 770 Pro 250 Ohm befeuern. :biggrin::biggrin:

- Ich hasse Stock Android (Die Telefon App z. B. immer noch reinster Kindergarten) und ich hasse die Software Keys (unterhalb des Gerätes wäre sogar genug Platz gewesen für Hardware Keys). :biggrin:

- Das Display in unserer Einheit ist recht gut -> recht homogene Ausleuchtung, gute Kalibrierung, Schwarzwert könnte bisschen besser sein

- ich konnte im Alltag kein Throttling beobachten. Wie es bei 3D Spielen aussieht habe ich noch getestet.

- Die Photos sind recht brauchbar. Ich finde selbst Aufnahmen bei schlechten Licht im HDR+ Modus sehr recht passabel aus. Kein Vergleich zum N4

Alles in allen aber bekommt man für 349 € wirklich verdammt viel Smartphone. Außer man hat wirklich spezielle Wünsche ist P/L zur Zeit wirklich schwer zu knacken.

Ich bleibe trotzdem bei meinen Note 3 (5" mit Softkeys wirken verdammt klein gegenüber 5,7" ohne). :biggrin:

TB1333
2013-11-05, 07:48:45
Ich finde diese 6" Schlachtschiffe irgendwie zu riesig.
Da kann man wirklich bald ein Tablet zum telefonieren verwenden, was ja auch bereits getan wird und einfach nur lächerlich aussieht (nach aktuellen Gesichtspunkten).

Am besten finde ich den direkten Vergleich zwischen den verschiedenen One-Versionen :D (http://www.youtube.com/watch?v=XCy_IGGnuU0)

Chrisch
2013-11-05, 09:36:27
Soo... gerade angekommen :)

http://abload.de/img/n5qru85.jpg

iFanatiker
2013-11-05, 09:43:31
Ich finde diese 6" Schlachtschiffe irgendwie zu riesig.
Da kann man wirklich bald ein Tablet zum telefonieren verwenden, was ja auch bereits getan wird und einfach nur lächerlich aussieht (nach aktuellen Gesichtspunkten).

Na...wieso sofort Beißreflex? :biggrin: Die Argumentation ließt sich jetzt ein bisschen nach der Art der iPhone Nutzer wenn diese alle Display Größen über 4" verteufeln. :biggrin: Das Max ist ja auch deutlich größer als das Note 3 welches wiederum nicht so wahnsinnig viel größer ist als das N5. Ist halt meine persönliche Meinung bzgl. Soft Keys in Kombination mit einen 5" Bildschirm.

Ich habe daneben doch das N5 gelobt. Fakt ist aber auch, dass man natürlich eben hier und da Abstriche in Kauf nehmen muss (Akku Größe -> 2600-er Akku hätte den Gerät besser getan usw.). :biggrin:

beats
2013-11-05, 09:52:39
Habe meines auch bekommen. Zur Diskussion bezüglich des Formfaktors, irgendwie kann ich mich seit dem iPhone 5 nicht mit größeren Telefonen anfreunden. iOS7 ist wirklich gut auf das Gerät angepasst.

Dazu habe ich mal das Sony Z Ultra mit einem Ohrhörer benutzt. Das machte auch Spaß, alle Telefoniefunktionen haben Zugriff auf die punktematrizen Darstellung . Ich werde also in Zukunft entweder ein kleines Telefon mit mir tragen und ein Tablett in 8" oder 10" oder ein 6" Gerät mit BT Anbindung.

Gandharva
2013-11-05, 10:02:02
Na...wieso sofort Beißreflex? :biggrin: Die Argumentation ließt sich jetzt ein bisschen nach der Art der iPhone Nutzer wenn diese alle Display Größen über 4" verteufeln. :biggrin: Das Max ist ja auch deutlich größer als das Note 3 welches wiederum nicht so wahnsinnig viel größer ist als das N5. Ist halt meine persönliche Meinung bzgl. Soft Keys in Kombination mit einen 5" Bildschirm.
Stimmt doch. Sowohl das N4 als auch das N5 sind etwas zu groß. Mit 6 Zoll könnte ich persönlich auch nichts anfangen. Dann lieber gleich ein Tablet, welches ich mir aber aus anderen Gründen nicht holen würde.

gr0w
2013-11-05, 10:48:50
für alle interessierten:

http://www.droid-life.com/2013/11/04/how-to-unlock-the-nexus-5-bootloader/

bevor man anfängt sich das phone einzurichten :P

Kampf-Sushi
2013-11-05, 11:20:26
Läuft bei euch die Telefonsuche über Maps? Also in der Telefonapp nach Geschäften in der Nähe zu suchen. Bei mir nämlich nicht.

Ansonsten erster Eindruck:
-5 Zoll sind mir doch zuviel, vll gewöhn ich mich ja noch dran aber... (Komme vom Galaxy Nexus)
-Das haptische Feedback nervt, hört sich mega-billig an. Der Vibrationsmotor generell.
-Mega schnelles Teil. Es reagiert einfach alles sofort, cool. Auch Multitasking ist der Knaller! Obs am Gerät oder am OS liegt weiß man jetzt natürlich nicht.
-4.4 ist echt schniecke. Der Fullscreen rockt. Das Launcher Konzept ist endlich etwas schlüssiger, das hat mich ja immer etwas gestört. Auch die restlichen Neuerungen sind viel logischer aufgebaut.

Thunder99
2013-11-05, 11:51:15
Ich finde die Größe auch grenzwertig. Das N4 war schon fast zu groß. Wie es beim N5 wird wird sich heute Abend zeigen

Chrisch
2013-11-05, 11:53:34
Hmm... wie bekomme ich weitere Fenster für den Homescreen zu den 2 standard dazu? Finde nichts :redface:

ibo85
2013-11-05, 12:06:28
Kann man eigentlich den AOPK Browser nachinstallieren oder gibt es bei den Nexus-Geräten default nur Chrome?

Hmm... wie bekomme ich weitere Fenster für den Homescreen zu den 2 standard dazu? Finde nichts :redface:
Ich glaube Fenster werden automatisch hinzugefügt, wenn du Symbole weiter verschiebst.

Chrisch
2013-11-05, 12:12:31
Ahhhh... danke für den Tip. Man muss also ein Widget nach rechts schieben um ein weiteres Fenster zu bekommen :)

Nightspider
2013-11-05, 12:13:15
Kann man die Stock-Symbole und Apps austauschen?

Die von Samsung fand ich bisher am besten.

Gandharva
2013-11-05, 12:17:49
Kann man eigentlich den AOPK Browser nachinstallieren oder gibt es bei den Nexus-Geräten default nur Chrome?
AOSP!
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.aospinstaller&hl=de

TheMaxx
2013-11-05, 12:35:21
Funktioniert der Befehl "OK Google" bei uns in Deutschland nicht? Bei mir klappt es nirgendswo, weder in Google Now, noch auf dem Homescreen oder in der Suche.

Edit: *narf* Geht nur, wenn man auf Englisch stellt (Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Sprachsuche)

TB1333
2013-11-05, 12:55:40

Ich habe daneben doch das N5 gelobt. Fakt ist aber auch, dass man natürlich eben hier und da Abstriche in Kauf nehmen muss (Akku Größe -> 2600-er Akku hätte den Gerät besser getan usw.). :biggrin:

Ist kein Beißreflex.
Jeder kann von mir aus benutzen was er möchte.
Ich persönlich finde eben die Phablets zu groß.
Das ist meine Meinung Anno 2013, kann gut sein, dass sich das bald ändert.
Ich muss sagen, mein aktuelles Galaxy Nexus mit ~4,7" war mir schon manchmal zu klein, obwohl ich vor gut einem Jahr als ich es gekauft habe noch dachte "was soll ich mit so einem großen, geschweige denn einem noch größeren Display jemals anfangen?".

Man ist eben ein Gewohnheitstier und braucht ständig was schneller, größeres, besseres, ...
Ich dachte zu besagter Zeit eben auch, ich würde mein Galaxy locker zwei Jahre behalten (können).
Könnte ich wohl auch, wenn es nicht so langsam wäre, weil es gefühlt mit jedem Update langsamer geworden ist.

Ich finde aber wie gesagt die Phablets einfach unhandlich, passen kaum mehr in eine Hosentasche und gerade bei der One-Familie ist der Vergleich einfach zu köstlich :D

PS: Mein Nexus 5 ist heute auch angekommen, um 10:30Uhr war es so weit :)

AcmE
2013-11-05, 18:08:05
Habt ihr auch die Build KRT16M?

Photospheres bei mittelmäßiger Beleuchtung
werden während der Aufnahme ziemlich ungleichmäßig beleuchtet bei mir. Kann das jemand bestätigen?

Zergra
2013-11-05, 18:47:21
Funktioniert der Befehl "OK Google" bei uns in Deutschland nicht? Bei mir klappt es nirgendswo, weder in Google Now, noch auf dem Homescreen oder in der Suche.

Edit: *narf* Geht nur, wenn man auf Englisch stellt (Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Sprachsuche)
Kommt dann bei 5.0 :D bei 4.4 Funktioniert immerhin das normale Google Now schon ganz gut

Kane02
2013-11-05, 21:20:36
Also im direkten Vergleich zum N4 wirkt das N5 wertiger und bei mir sind vor allem die Knöpfe besser. Ich hatte beim N4 so labbelige Buttons.

Thunder99
2013-11-05, 21:57:11
Meins kam heute auch um 10:30. Wurde vom Nachbar angenommen und seit heute Abend 20Uhr ist es am laden (vorsichtshalber).

Sieht gut aus und die Rückseite gefällt mir von der Oberfläche. Das Nexus 5 ist nach der ersten Betrachtung so groß wie das N4 mit dem Bumper.
Morgen mal damit rum spielen :D. Wenn ich alles wie ich es auf dem Nexus 4 hab auch auf dem N5 haben möchte langt da (ohne Root) Helium (Premium)?

Edit:
Schon ausverkauft das Phone (16/32GB black Variante :eek:)

Eidolon
2013-11-06, 08:38:09
Gestern Abend angekommen und es gefällt sehr gut. Mal sehen wie sich der Akku schlägt, habe Google Now aber an, wie auch schon beim Nexus 4. Google Now gehört afaik einfach dazu.

edit: Und es passt in die gleiche Tasche wie mein Nexus 4 :)

Gevexx
2013-11-06, 10:48:44
Hat hier noch einer Probleme mit der Gmail App und Push?. Ich kriege keine Benachrichtigung beim Erhalten einer Mail was sehr Unschön ist und definitiv auf meinen alten Galaxy S 1 funktionierte. In der Gmail App hab ich schon Vibration und alles möglich aktiviert.

Andere Apps wie Hangouts und WhatsApp funktionieren. Bei Whatsapp kann ich sogar die LED Farbe einstellen.

Thunder99
2013-11-06, 10:57:27
Beim N4 funktioniert es ja auch. Evt eine Einstellung über sehen?

Eidolon
2013-11-06, 11:28:23
Hat hier noch einer Probleme mit der Gmail App und Push?. Ich kriege keine Benachrichtigung beim Erhalten einer Mail was sehr Unschön ist und definitiv auf meinen alten Galaxy S 1 funktionierte. In der Gmail App hab ich schon Vibration und alles möglich aktiviert.

Andere Apps wie Hangouts und WhatsApp funktionieren. Bei Whatsapp kann ich sogar die LED Farbe einstellen.

Das hatte ich teilweise auch schon beim Nexus 4 und zwar seit dem GMail Update mit den Tabs. Es wird afaik nur gepushed wenn die Mails im Haupttab liegen.
Gewollt kann das allerdings nicht sein.

Gevexx
2013-11-06, 11:53:15
Die Vermutung hatte ich auch schon und scheint soweit zu stimmen. Hab mal den Posteingang auf "Sortierter-Eingang" umgestellt muss ich mal im Auge behalten. Eine Mail die an Allgemein ankam wurde Benachrichtigt, außer die Status LED die leuchtet noch nicht.

lumines
2013-11-06, 11:57:52
Jou, man kann jetzt pro Tab die Benachrichtigungen einstellen. An die Defaults kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es lohnt sich das einmal richtig einzustellen.

TheMaxx
2013-11-06, 14:20:17
Hat noch jemand mit den OK Google Voice Commands rumgespielt? Ich finde nirgends eine komplette Liste was alles möglich ist. Durch Trial and Error hab ich folgende Kommandos gefunden:

(OK Google) Albert Einstein - führt eine Google Suche nach Albert Einstein aus
(OK Google) Open Google Maps - startet Google Maps (oder jede andere Anwendung)
(OK Google) Show me pictures of Jimi Hendrix - Bildersuche nach Jimi Hendrix
(OK Google) what is the weather in Hamburg - Wetterinformationen und Vorhersage für Hamburg
(OK Google) alarm clock 6 a.m. - stellt den Wecker für 6 Uhr morgens
(OK Google) what's the time in Los Angeles - aktuelle Uhrzeit in LA
(OK Google) calculate 10 divided by 2 - Zeigt den Rechner mit 10/2=5 an

dildo4u
2013-11-06, 14:23:29
https://support.google.com/websearch/answer/2842392

Muselbert
2013-11-06, 15:22:54
Jou, man kann jetzt pro Tab die Benachrichtigungen einstellen. An die Defaults kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es lohnt sich das einmal richtig einzustellen.

In der Gmail app auf Einstellungen -> xyz@gmail.com -> labels verwalten und für jeden gewünschten Tab die Benachrichtigung ein- bzw ausschalten. Per default ist nur der "normale" Posteingang für push Nachrichten aktiviert. Ist für meine Zwecke auch ok so, für Werbung brauch ich keine push Nachricht...

Avalox
2013-11-06, 15:22:56
https://support.google.com/websearch/answer/2842392

Ja, aber das sind ja nicht die Sprachanfragen von Google Now.

Du kannst ja auch Fragen stellen, wie "Wie weit ist es bis nach Hamburg?"
oder "Wie alt ist Frau Merkel?" usw. usw. Solchen Fragen werden ja syntaktisch newertet , verstanden und beantwortet.

zAm87
2013-11-06, 20:28:47
Soo habs jetzt die ersten 24h in Benutzung gehabt.
Fühlt sich in der Hand sehr gut verarbeitet an, ist ungewohnt leicht und super schnell. Komme von dem etwas in die Jahre gekommenen Galaxy Nexus und der Unterschied ist schon gewaltig :)

Nightspider
2013-11-06, 20:42:11
Wie ist denn der Akkuverbrauch bei euch?

Bleibt das N5 in einer Standby, wenn man nur per Bluetooth Musik auf das Headset streamt und quasi kaum Leistung benötigt wird?

Gevexx
2013-11-06, 21:09:27
Wie ist denn der Akkuverbrauch bei euch

"Rekord" war jetzt ca. 28h bei geringen Gebrauch (Einstellungen hier und dort vorgenommen) und 2x 25min Hörbuch hören und 2x 20min GPS Tracking beim Sport. Rest Akkustand beim Aufladen war 22%. Sollte also locker bis zu 35h halten bis zur voll ständigen Entladung ;).

iFanatiker
2013-11-06, 21:41:39
Bleibt das N5 in einer Standby, wenn man nur per Bluetooth Musik auf das Headset streamt und quasi kaum Leistung benötigt wird?

Also habe leider keine Bluetooth Stereo Headsets mehr um es zu testen. Beim Telefonieren per Bluetooth haben ca. 1 Stunde Telefonate kaum was gekostet. Solange das Display nicht an und recht niedrige Last anliegt frisst das Nexus 5 kaum was. Hatte per Audible und Google Play wirklich beim rumspielen extrem viel abgespielt. Verbrach war keine....Ahung...in so einen Szenrario reicht der Akku vermutlich locker 40 Stunden und mehr. Man muss sagen der Snapdragon 800 ist einfach ein Monster bzgl. Effizient im Teillast Bereich und die Ausnutzung des Sound DSP bei Kitkat für die Sound API merkt amn schon. Wo es halt beim Nexus 5 massiv runtergeht ist sobald das Display ins Spiel kommt. Da haben Samsung und LG einfach gewisse Vorteile (größerer Akku, "Dunkle" Anwendungen beim AMOLED, die neue Technik bei LG solange kein Refresh ansteht usw.).

TB1333
2013-11-06, 21:49:20
Soo habs jetzt die ersten 24h in Benutzung gehabt.
Fühlt sich in der Hand sehr gut verarbeitet an, ist ungewohnt leicht und super schnell. Komme von dem etwas in die Jahre gekommenen Galaxy Nexus und der Unterschied ist schon gewaltig :)

Bei mir genau so.
Das Galaxy Nexus ist in der Tat mit der Zeit schleichend immer langsamer geworden.
In den letzten Wochen hat es sich wirklich sehr häufig Gedenksekunden genehmigt, vor allem beim Öffnen einiger Apps oder beim Wechsel zwischen selbigen.
Mit dem 5er läuft alles so super schnell und butterweich, absolut kein Vergleich.
Zudem hält der Akku mit Leichtigkeit einen normalen Tag durch, wo ich mit dem Galaxy schon sehr oft mit der Laufzeit kämpfen musste und häufig auf den letzten Tropfen Batteriesaft an die Steckdose gekommen bin (Beim N5 mit GPS, WLAN, Sync -- beim Galaxy nur WLAN, kein GPS, kein Sync).
Oft musste ich sogar das Netzteil mit in die Uni nehmen, um nicht ab der Tagesmitte ohne Energie da zu stehen.
Das Display braucht zwar aktuell etwa 49% des Akkus (hatte irgendwo gelesen, dass der Wert nie über 20% steigen soll, das kann ich nicht ganz nachvollziehen), trotzdem scheint der allgemeine Stromkonsum des Geräts recht gering zu sein.

Thunder99
2013-11-06, 23:44:17
So, bin erst jetzt dazu gekommen in Betrieb zu nehmen :readface:

Hat erst mal ein 139,xMB großes Update gesaugt und ist nun am syncen mit meinem Konto :D. Was mir schon positiv aufgefallen ist ist die Verknüpfung der Standortdienste (mit Google Konto) im Menü nach dem wisch nach unten :up: .

Avalox
2013-11-07, 01:06:15
Und hat schon jemand mal testweise auf die neue Android Runtime Umgebung umgeschaltet?

Thunder99
2013-11-07, 02:04:24
Ne, das sollen Zegra oder so machen :D

Erster Eindruck. Sehr schnell, sehr scharfes Display und viele Neuerungen (meistens optisch) in Android 4.4
Was mich nur stört sind die größeren Symbole (dadurch passt weniger auf den Homescreen!!! als beim Nexus 4!) und das man vom Haupt-Homescreen nicht links einen weiteren machen kann. Damit meine ich macht man dies und drückt auf die Home-Taste landet man immer am linkensten Homescrenn :(

dildo4u
2013-11-07, 03:15:11
Speedtest N5 vs GS4

http://youtu.be/p-F6bJ218Bc

N5 vs iP5S

http://youtu.be/aAqJty3eGhE

Nightspider
2013-11-07, 04:45:39
Wobei es vom GS4 auch eine Version mit Snapdragon S800 gibt.

AcmE
2013-11-07, 07:09:46
WhatsApp soll leider nicht mit ART laufen.
Sonst würde ich auch wechseln.
Bisher nur positives darüber gelesen.

Eidolon
2013-11-07, 08:55:29
Und hat schon jemand mal testweise auf die neue Android Runtime Umgebung umgeschaltet?

Gibt es dazu mehr Infos was genau das bewirkt usw.?

iFanatiker
2013-11-07, 09:26:43
Gibt es dazu mehr Infos was genau das bewirkt usw.?

Der größte Unterschied ist, dass ART auf einen AOT - Compiler setzt, allerdings wird der Code eben nicht vom Entwickler compiliert. Sprich: bei der Installation auf deinen Gerät wird das Programm für den Maschinencode deines Gerätes compiliert und zukünftig so ausgeführt im Rahmen des Android Runtimes (-> ART). Dalvik hatte hat einen JIT - Compiler. Entsprechend dürfte ART auch keine VM mehr sein im herkömmlichen Sinne von Dalvik sein sondern mehr halt eine Laufzeitumgebung.

Den größten Unterschied als Nutzer merkt man, dass die GC nun endlich deutlich weniger zum Terror neigt und die Sache mit dem volgestopften Davlik Cache entfällt (was die User Experience deutlich steigert).

Für Spiele und HP Anwendungen ist es eh wayne. Diese sind eh mit dem NDK gemacht.

Zur Zeit ist aber ART noch recht weit enfernt von einer Stable Version. Gibt an allen Ecken und Kanten noch Probleme.

Eidolon
2013-11-07, 09:29:33
Danke, dann ist das erst einmal noch keine Option für mich.

iFanatiker
2013-11-07, 09:51:49
Habe noch bisschen weiter gespielt mit dem Nexus 5 und muss sagen, dass mir der HDR+ ausgesprochen gut gefällt bei der Kamera. Manchmal zwar noch bisschen Buggy aber zum Teil gelingen selbst bei schlechten Lichtverhätlnissen wirklich absolut geniale Aufnahmen. Finde hier braucht sich die Kamera wirklich nicht verstecken. Stört nur, dass keine optische Reaktion auf die kurze Vezögerung zwecks Bearbeitung erfolgt.

Eidolon
2013-11-07, 10:38:11
Habe noch bisschen weiter gespielt mit dem Nexus 5 und muss sagen, dass mir der HDR+ ausgesprochen gut gefällt bei der Kamera. Manchmal zwar noch bisschen Buggy aber zum Teil gelingen selbst bei schlechten Lichtverhätlnissen wirklich absolut geniale Aufnahmen. Finde hier braucht sich die Kamera wirklich nicht verstecken. Stört nur, dass keine optische Reaktion auf die kurze Vezögerung zwecks Bearbeitung erfolgt.

Stimmt, hab schon mehrfach das Foto verdaddelt, da ich dachte es wäre schon fertig. ^^

Ri*g*g*er
2013-11-07, 10:39:24
Hallo zusammen, nach 2-3 Tagen mit dem Nexus 5 bin ich mit dem Umstieg von meinem Samsung S3 noch nicht ganz fertig ... einige Samsung eigene Features vermisse ich schon von der Sense Oberfläche und dem OLED Display weine ich auch die ein oder andere Träne hinterher hehe
Die Lautstärke bei eingehenden Nachrichten finde ich zu leise, da ist das S3 viel lauter und ich höre es auch in den Tiefen meiner Jackentasche beim Shoppen in der lauten Stadt etc.
Natürlich überzeugt beim N5 die pure Power und es ist wirklich extrem schnell sei es bei der Navigation (Auto) oder bei diversen Google Diensten.

Mir fehlen warscheinlich ein paar Apps/Widgets um ganz glücklich zu werden, wäre schön wenn Ihr mir da helfen würdet, da ich bei Samsung ja mehr an Board hatte.

Vermisse z.b. bei der Batterieanzeige oben rechts eine Prozentangabe-% damit man ohne Umwege schnell weiss wieviel Akkuleistung ich noch habe ... gibt es sowas bzw. kann ich die normale irgendwie ändern ?

Dann wäre da noch ein Wetter/Uhr-Widget sowas hab ich von Samsung immer automatisch dabei gehabt, Tipps/Vorschläge ?

Kann ich für Benachrichtigungen auch einen eigenen Ton verwenden ?
Hab das nur für SmS und den Klingelton (Anruf) gefunden aber nicht für z.b. google+ Nachrichten was ich ausgiebig nutze.

Brauche wohl noch ein paar App Vorschläge wie z.b. nen Notizblock.

Danke
Ri*g*g*er

akira883
2013-11-07, 10:53:28
als wetter/uhr widget nutze ich das von wetter.com
als battery anzeige BattStattFree

lumines
2013-11-07, 11:03:14
Dann wäre da noch ein Wetter/Uhr-Widget sowas hab ich von Samsung immer automatisch dabei gehabt, Tipps/Vorschläge ?r

Das Google-Now-Widget und das Widget der der Uhr. Wobei Google Now mit dem Swipe nach links ja schon quasi immer verfügbar ist. Mich stört eigentlich nur, dass manchmal die Wetteranzeige sehr weit nach unten rutscht.

Alternativ solltest du dir mal die Wetter-App von Yahoo (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yahoo.mobile.client.android.weather&hl=de) anschauen.

Ri*g*g*er
2013-11-07, 11:12:44
Alternativ solltest du dir mal die Wetter-App von Yahoo (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yahoo.mobile.client.android.weather&hl=de) anschauen.

Die hatte ich mir schon mit dem S3 heruntergeladen, weil mir das Design sehr zusagte aber diese App wollte die Berechtigung auf alle meine Kontakte zugreifen zu können bzw. diese zu Scannen !?!
Als Wetter App fand ich das SEHR dreist und habe es sein gelassen.

Ich meine für die Batterie Anzeige oben in der Leiste eine Prozentuale Anzeige keine "große" App gibt es sowas ?

lumines
2013-11-07, 11:28:20
Ich meine für die Batterie Anzeige oben in der Leiste eine Prozentuale Anzeige keine "große" App gibt es sowas ?

Nein, das muss im System eingebaut sein. Technisch geht höchstens noch ein dauerhaftes Icon in der Notification-Bar.

Pro Tip: Mit zwei Fingern die Notification-Bar runterziehen, das öffnet die Quick Settings und da kann man auch die genaue Batteranzeige anschauen. Alternative gibt es in der normalen Notification-Bar auch einen Button um da hin zu kommen.

Alternativ wird es sicher auch irgendwann CyanogenMod für das Nexus 5 geben. Die bauen solche Sachen immer mit ein.

Deinorius
2013-11-07, 11:33:01
Es gibt z.B. 2x battery, das links oben auch eine Akkustandanzeige hat. Nutze die App auch, um das Display im automatischen Modus etwas dunkler zu halten.

TB1333
2013-11-07, 12:14:53
Ich verwende Battery Widget Reborn (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.apps.reborn.pro&hl=de), zeigt den Akkustand in Prozent an und außerdem, wie viele Stunden der Akku voraussichtlich noch halten bzw. um welche Uhrzeit er entladen sein wird.
Als Wetter App ist doch direkt die News&Wetter App von Google an Bord, die hat auch ein Widget nur fürs Wetter (okay ist nicht sehr stylisch, aber erfüllt ihren Zweck).

Fin
2013-11-07, 12:43:11
Hat jemand von euch dazu das Bumper Case oder das Quick Cover?
Wenn ja, wie ist der Eindruck?

TB1333
2013-11-07, 12:59:40
Ist das mittlerweile schon lieferbar?

Habe mir stattdessen ein Case von SPIGEN SGP (http://www.amazon.de/gp/product/B00EV8Y50S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) gekauft.
Qualität und Passform sind hervorragend und der Preis ist auch angemessen.

Thunder99
2013-11-07, 13:18:01
Für Wettervorhersage hat sich bei mir AH Wetter sehr gut geschlagen. Benötigt kaum Rechte und ist gut. Integriert mit Uhr ist Wetter Love ( hat HTC ) evt zu gebrauchen.

Batterie Anzeige wie gewünscht geht wohl nur mit Root Rechten

TheMaxx
2013-11-07, 14:17:33
Als Uhr/Wetter Widget im Sense-Look kann ich wärmstens Beautiful Widgets (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelup.beautifulwidgets&hl=de) empfehlen (Pro-Version ist gerade im Sale).

Als Bumper hab ich mir den hier bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B00ESFLIRC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de). Hoffe der kommt heute an, ich berichte dann per Edit.

iFanatiker
2013-11-07, 14:36:38
Kann jeden Zooper Pro empfehlen für so diverse Sachen (habe mir so ein universal: Zeit, Wetter, Akku, Datum Teil gebasltelt). Da kann man sich ganz lustige Widgets selber zusammenbasteln oder auch kostenlos im Store finden. Ist quasi die "Grundengine" von Themer aber Themer ist leider noch extrem Buggy.

afk|freeZa|aw
2013-11-07, 14:44:26
Ist das mittlerweile schon lieferbar?

Habe mir stattdessen ein Case von SPIGEN SGP (http://www.amazon.de/gp/product/B00EV8Y50S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) gekauft.
Qualität und Passform sind hervorragend und der Preis ist auch angemessen.

Als Bumper hab ich mir den hier bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B00ESFLIRC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de). Hoffe der kommt heute an, ich berichte dann per Edit.

habe mir auch die beiden bestellt.der bessere wird behalten,der nicht so gute wird weiter verkauft.ich bin gespannt.von spigen liesst man ja nur gutes

TB1333
2013-11-07, 16:05:34
habe mir auch die beiden bestellt.der bessere wird behalten,der nicht so gute wird weiter verkauft.ich bin gespannt.von spigen liesst man ja nur gutes

Achtung der weiße kommt aus England und kostet 9€ Versand.
Der schwarze hingegen kommt direkt von Amazon aus Deutschland.

afk|freeZa|aw
2013-11-07, 16:10:02

also ich zahle für beide keinen versand.

TB1333
2013-11-07, 16:14:05

Ja die Qualität ist wie gesagt hervorragend :-)

Thunder99
2013-11-07, 17:08:21
Danke. Für 9€ kann man es mal reskieren. Dieser hat ja um die Buttons alles frei oder?

afk|freeZa|aw
2013-11-07, 17:29:25
Danke. Für 9€ kann man es mal reskieren. Dieser hat ja um die Buttons alles frei oder?

ja,zumindest das spigen case.

TB1333
2013-11-07, 20:18:15
also ich zahle für beide keinen versand.

Ich hatte zu erst das weiße bestellt und keines ohne Versand gefunden.
Gestern habe ich dann noch das schwarze Case per Amazon Prime bestellt, weil ich befürchtet hatte, dass das weiße noch sehr lange bis zur Lieferung brauchen würde.
Heute ist dann überraschend das weiße angekommen, direkt aus London.
Und morgen soll dann das schwarze eintreffen.
Mal sehen ob ich das dann auch behalten werde oder es wieder zurückschicke.

TheMaxx
2013-11-07, 22:12:36
Oh Mann, Lieferung erfolgt aus den USA. War natürlich nirgends ersichtlich. Das kann ja noch dauern...

TB1333
2013-11-08, 10:59:03
Oh Mann, Lieferung erfolgt aus den USA. War natürlich nirgends ersichtlich. Das kann ja noch dauern...

Immerhin kostenloser Versand. Dass sich das überhaupt rechnet :ucoffee:

Thunder99
2013-11-08, 13:21:57
Das die Symbole größer sind sowie die Ausführung des Homescreen und der größeren Uhr (kann man in der Höhe nicht so verkleinern wie bei Android 4.3) dürften alle durch Android 4.4 kommen, oder? :confused:

Und hat die Hülle wo oben und unten offen ist eine Höhe von x mm damit ein Abstand zwischen Display und z.b. zum Tisch besteht wo es liegt?

TB1333
2013-11-08, 13:54:49
Das die Symbole größer sind sowie die Ausführung des Homescreen und der größeren Uhr (kann man in der Höhe nicht so verkleinern wie bei Android 4.3) dürften alle durch Android 4.4 kommen, oder? :confused:

Ja.

Und hat die Hülle wo oben und unten offen ist eine Höhe von x mm damit ein Abstand zwischen Display und z.b. zum Tisch besteht wo es liegt?

Ja, etwa 1mm.
Wenn man das Handy mit dem Display nach unten hinlegt, berührt das Display den Tisch nicht.
http://www.abload.de/gallery.php?key=ytPg9Kl3

fondness
2013-11-08, 13:56:00
Ich bin nicht fähig mit dem Gerät eine SMS zu schreiben. :freak:
Kann mir das jemand erklären? Ich habe gehört das geht jetzt über Hangouts, aber iwie lässt mich das Ding nur Hangout-Messages scheiben...

TB1333
2013-11-08, 14:06:08
Ich bin nicht fähig mit dem Gerät eine SMS zu schreiben. :freak:
Kann mir das jemand erklären? Ich habe gehört das geht jetzt über Hangouts, aber iwie lässt mich das Ding nur Hangout-Messages scheiben...

Wenn du in Hangouts nach einem Kontakt suchst, kannst du auswählen, dass die Nachricht an eine Handynummer gehen soll.
Hinter der Nummer steht auch ein kleines "SMS-Symbol", die Message geht also als SMS an den Empfänger.

Kannst alternativ auch mal 8sms o.ä. ausprobieren.
http://www.androidpit.de/8sms-alternative-zu-hangouts

Thunder99
2013-11-08, 14:10:45
Ja.

Ja, etwa 1mm.
Wenn man das Handy mit dem Display nach unten hinlegt, berührt das Display den Tisch nicht.
http://www.abload.de/gallery.php?key=ytPg9Kl3
Danke dir :up:

Edit: Hast du die Version bestellt mit 8,99€ Versandkosten?

Edit2: Sonst gibt es ohne Versandkosten von der Konkurrenz ein gleiches Modell (http://www.amazon.de/RELEASE-Schwarz-PERFECT-Premium-Schutzh%C3%BClle/dp/B00ESFLI40/ref=pd_sim_ce_4)

fondness
2013-11-08, 14:17:16
Wenn du in Hangouts nach einem Kontakt suchst, kannst du auswählen, dass die Nachricht an eine Handynummer gehen soll.
Hinter der Nummer steht auch ein kleines "SMS-Symbol", die Message geht also als SMS an den Empfänger.

Kannst alternativ auch mal 8sms o.ä. ausprobieren.
http://www.androidpit.de/8sms-alternative-zu-hangouts

Danke. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Google-Suchleiste, die unnötigerweise auf jeder Seite angezeigt wird zu entfernen? Oder geht das nur mit anderem Launcher?

Thunder99
2013-11-08, 14:20:48
Danke. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Google-Suchleiste, die unnötigerweise auf jeder Seite angezeigt wird zu entfernen? Oder geht das nur mit anderem Launcher?
Andere Launcher. Aber hab ich hab mich bereits daran gewöhnt inkl. das der Platz verschwendet ist. Die Leiste nutze ich sogar öfters (brauch man nicht extra in den Browser zu gehen wenn man sowieso was mit google suchen will :))

afk|freeZa|aw
2013-11-08, 14:39:17
mh.das ringke slim kommt tatsächlich aus dallas geschippert.hab am montag auch eine versandbestätigung bekommen inkl. trackingnummer,die jetzt allerdings nicht mehr bei dhl bekannt ist.gnarf.lieferung jetzt vorraussichtlich 02. dezember.

das spigen sgp case ist seit 3 tagen in versandvorbereitung...man ich will JETZT ein case haben. :mad:

Thunder99
2013-11-08, 15:02:28
Hast du das Spigen SGP case mit oder ohne Versandkosten? (Siehe mein Post auf Seite 29)

afk|freeZa|aw
2013-11-08, 15:10:13
Hast du das Spigen SGP case mit oder ohne Versandkosten? (Siehe mein Post auf Seite 29)

ohne.

*edit* es ist genau das http://www.amazon.de/gp/product/B00FJJ38HY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Thunder99
2013-11-08, 15:17:03
ohne.

*edit* es ist genau das http://www.amazon.de/gp/product/B00FJJ38HY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ok, das ist dann die falsche für mich :D. Will diesmal ein Case haben wo schmaler und kleiner ist :)

TB1333
2013-11-08, 18:08:55
Benutzt zufällig jemand Kaiten Mail?
Bei mir schneidet das seit Android 4.4 immer die obersten Zeilen der Nachrichten ab.
Auf meinem Galaxy Nexus mit 4.3 war das nicht der Fall.
Oder könnte es an der höheren Auflösung (FHD ggü. Hd) liegen?

TB1333
2013-11-08, 18:13:57
Danke dir :up:

Edit: Hast du die Version bestellt mit 8,99€ Versandkosten?

Edit2: Sonst gibt es ohne Versandkosten von der Konkurrenz ein gleiches Modell (http://www.amazon.de/RELEASE-Schwarz-PERFECT-Premium-Schutzh%C3%BClle/dp/B00ESFLI40/ref=pd_sim_ce_4)

Siehe mein andere Post, ich habe beide bestellt. Inzwischen sind auch beide da.
Das eine ist weiß, das andere schwarz.
Das Konkurrenz Modell hatte ich auch entdeckt, aber aus irgend einem Grund gefielen mir da die Aussparungen nicht so gut (um die Kamera etwas anders).
Aber ich schätze qualitativ nehmen die sich nicht viel, sollten auch aus dem selben Material bestehen.

Sorry für Doppelpost, schreibe vom Handy.

afk|freeZa|aw
2013-11-08, 18:35:41
könntest du mal 1-2 bilder machen vom n5 in beiden cases? :)

TB1333
2013-11-08, 19:32:58
Nexus 5 White in SPIGEN SGP Nexus 5 Case Ultra Fit Series (http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Series-Tasche-Smooth/dp/B00EV8Y5MQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383935476&sr=1-1&keywords=SPIGEN+SGP+Nexus+5+Case+Ultra+Fit+Series) Black and White (http://www.abload.de/gallery.php?key=rITGbyHF):

http://abload.de/thumb/sdc11035s1brb.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11035s1brb.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11036i3a29.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11036i3a29.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11047rnaqa.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11047rnaqa.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11038lhykk.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11038lhykk.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11039oabch.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11039oabch.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11040nfy5x.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11040nfy5x.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11041euael.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11041euael.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11042c3yi1.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11042c3yi1.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11044vol7u.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11044vol7u.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11045hllqj.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11045hllqj.jpg)

afk|freeZa|aw
2013-11-08, 19:34:09
Nexus 5 White in SPIGEN SGP Nexus 5 Case Ultra Fit Series (http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Series-Tasche-Smooth/dp/B00EV8Y5MQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383935476&sr=1-1&keywords=SPIGEN+SGP+Nexus+5+Case+Ultra+Fit+Series) Black and White (http://www.abload.de/gallery.php?key=rITGbyHF):

http://abload.de/thumb/sdc11035s1brb.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11035s1brb.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11036i3a29.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11036i3a29.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11047rnaqa.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11047rnaqa.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11037esysi.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11037esysi.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11038lhykk.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11038lhykk.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11039oabch.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11039oabch.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11040nfy5x.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11040nfy5x.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11041euael.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11041euael.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11042c3yi1.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11042c3yi1.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11044vol7u.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11044vol7u.jpg) http://abload.de/thumb/sdc11045hllqj.jpg (http://abload.de/image.php?img=sdc11045hllqj.jpg)

vielen dank,schaut sehr gut aus! :up:

TB1333
2013-11-09, 01:12:25
Das Display braucht zwar aktuell etwa 49% des Akkus (hatte irgendwo gelesen, dass der Wert nie über 20% steigen soll, das kann ich nicht ganz nachvollziehen), trotzdem scheint der allgemeine Stromkonsum des Geräts recht gering zu sein.

Der Verbrauch des Displays liegt jetzt in der Tat nur bei 26%.
Einen so niedrigen Wert hat das Galaxy Nexus niemals auch nur annähernd erreicht.

Der Performance-Vergleich der beiden Geräte fühlt sich in etwa an wie ein PC mit HDD (GN) vs. SSD (N5).
Alles öffnet sich einfach schneller, Denkpausen hatte ich bisher noch überhaupt nicht.
Die Kamera ist quasi sofort bereit, was beim Galaxy teilweise 5 Sekunden und mehr in Anspruch genommen hat.
Das Wechseln verschiedener Apps geht ohne Zeitverlust vonstatten.
Browsen mit Chrome macht endlich wieder Spaß.

Einziger Wermutstropfen sind aktuell noch einige Apps die nicht (stabil) unter Android 4.4 laufen oder Probleme machen (bspw. Kaiten Mail, TuneIn Radio, ABBY Textgrabber, AndroZip, ...)

beats
2013-11-09, 09:15:21
Mit Kaiten Mail gibt es zahlreiche Probleme. Eine Aktualisierung für 4.4 ist in Arbeit!

Eidolon
2013-11-09, 10:23:48
http://www.smartdroid.de/nexus-5-und-g2-besitzen-magnetring-an-der-kamera-kann-fuer-zusatzlinsen-benutzt-werden/

Thunder99
2013-11-09, 10:38:14
Akku test auf der Seite liest sich interessant. Viel Nutzer müssen so oft an die Steckdose wie beim N4. Nutzt man aber das Telefon selten(er) dann macht sich die bessere Technik für den Standby Verbrauch bemerkbar

TB1333
2013-11-09, 18:21:36
Easteregg: Google Now hört auch auf "Ok Jarvis" (http://de.engadget.com/2013/11/09/easteregg-google-now-hort-auch-auf-ok-jarvis/)

:biggrin:

sun-man
2013-11-09, 20:39:55
Hangouts SMS sind MMS - Kostenfalle (Nur bei SMS an eine Gruppe)
http://stadt-bremerhaven.de/google-hangouts-aufgepasst-bei-der-sms-funktion/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29&utm_content=Netvibes

TB1333
2013-11-09, 21:15:16
Ich kann nur 8sms empfehlen.
Absolut authentisch, deutsch, kostenlos, ohne Werbung.

AcmE
2013-11-09, 23:15:10
Ihr könnt auch einfach die Standard AOSP 4.4 SMS/MMS-App nutzen.
Habe ich von XDA
http://www12.zippyshare.com/v/70204688/file.html

8SMS habe ich mir eben angesehen, bietet natürlich einen höheren Funktionsumfang.

TheMaxx
2013-11-09, 23:30:03
Hangouts SMS sind MMS - Kostenfalle (Nur bei SMS an eine Gruppe)
http://stadt-bremerhaven.de/google-hangouts-aufgepasst-bei-der-sms-funktion/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29&utm_content=Netvibes
Das betrifft also nur SMS, die man an mehrere Personen schickt, richtig? Einzelne SMS bleiben SMS?

Muselbert
2013-11-10, 00:03:06
Das betrifft also nur SMS, die man an mehrere Personen schickt, richtig? Einzelne SMS bleiben SMS?

Ja. Macht die Default SMS App vom N4 übrigens standardmäßig nicht anders. Der Unterschied ist, dass es da in den Einstellungen die Möglichkeit gibt, auch Nachrichten an mehrere Personen als SMS zu verschicken. Keine Ahnung was der Sinn dahinter ist, die in MMS umzuwandeln...

Thunder99
2013-11-10, 11:18:20
Siehe mein andere Post, ich habe beide bestellt. Inzwischen sind auch beide da.
Das eine ist weiß, das andere schwarz.
Das Konkurrenz Modell hatte ich auch entdeckt, aber aus irgend einem Grund gefielen mir da die Aussparungen nicht so gut (um die Kamera etwas anders).
Aber ich schätze qualitativ nehmen die sich nicht viel, sollten auch aus dem selben Material bestehen.

Sorry für Doppelpost, schreibe vom Handy.
ok, hab mir genau dieses (http://www.amazon.de/dp/B00ESFLI40/ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_3p_M3T1_dp_1) bestellt was kommende Woche kommen soll :)

Kann man eigentlich unter 4.4 links neben dem Haupt-Homescreen einen Screen anlegen? Geht irgendwie nicht bei mir :( :D

Edit: Was sagt ihr zu dieser Hülle (http://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-Textil-Stoff-Microfaserinnenfutter-November/dp/B005TFDJAY/ref=pd_rhf_cr_p_t_1_1Y88)? Kann man diese mit einem SLIM Case benutzen?

AcmE
2013-11-10, 11:34:20
Der Homescreen lässt sich leider nur nach rechts erweitern. Links hat man Google now, sofern es aktiviert wurde.

Thunder99
2013-11-10, 11:38:35
ok schade :(

fondness
2013-11-10, 11:41:34
Ich bin längst auf den Nova-Launcher umgestiegen, da ich auf solche Restriktionen keine Lust habe. Auch das auf jedem Screen eine zeile für die Google-Leiste verschwendet wird kann doch nicht deren ernst sein. 8sms kann ich im übrigen auch empfehlen, tut was es soll ganz ohne Werbung oder nervigem Hangouts.

Zergra
2013-11-10, 11:42:59
Es kann doch einfach die Standard SMS´s App weiter verwendet werden...

Thunder99
2013-11-10, 11:44:15
Es kann doch einfach die Standard SMS´s App weiter verwendet werden...
Kannst du die bitte hier hochladen? Traue der Seite nicht wo verlinkt wurde da anstatt 2MB nur paar kb geladen wurden... :confused:

Zergra
2013-11-10, 12:03:16
Kannst du die bitte hier hochladen? Traue der Seite nicht wo verlinkt wurde da anstatt 2MB nur paar kb geladen wurden... :confused:
http://ul.to/44o45yfw
Ich hatte die App bei 4.4 bei meinem N4 schon drinne,
sollte aber die richtige sein.

Thunder99
2013-11-10, 12:08:22
Danke dir :)
Was sagt ihr zu dieser (http://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-Textil-Stoff-Microfaserinnenfutter-November/dp/B005TFDJAY/ref=pd_rhf_cr_p_t_1_1Y88) Hülle? Kann man diese mit einem SLIM Case benutzen?

TB1333
2013-11-10, 13:09:15
Was sagt ihr zu dieser Hülle? Kann man diese mit einem SLIM Case benutzen?

Wenn man der (bisher einzigen) Rezension auf Amazon Glauben schenkt, dann dürfte das sehr fummelig bis unmöglich werden das Handy mit Case da rein zu bekommen, wenn es bereits ohne relativ schwierig ist.

Negativ ist bisher aufgefallen, dass das Nexus 5 nicht mehr so einfach heraus- und hineingleitet, wie es vom Nexus 4 gewohnt war; offensichtlich, denn die Rückseite des Handys ist jetzt keine Glasfläche mehr, sondern sie besteht aus einem griffigeren Material. Unterwegs ist es deswegen mitunter schon ziemlich fummelig, das Handy wieder gescheit in die Tasche zu bekommen.

Das "Problem" mit der erhöhten Reibung durch die Rückseite des Nexus 5 tritt wahrscheinlich bei vielen Taschen - auch anderer Hersteller - auf und fitBAG kann nicht viel dafür. Schade finde ich jedoch der Wechsel von der schwarzen zur weißen Microfaserinnenseite, denn jetzt wirkt das Handy nicht mehr ganz so sauber, wenn man es herausholt. Vielleicht sollte es anbetracht des weißen Nexus 5 die Wahl zwischen weißem und schwarzen Futter geben, aber auf jeden Fall führt das Produktbild im Moment diesbezüglich in die Irre: Die Innenseite ist nicht schwarz!

Das Material des Cases dürfte der Rückseite des Geräts recht ähnlich sein, woraus die gleichen Probleme resultieren könnten.

€dit: Des Weiteren sind die Antworten auf o.a. Rezension eindeutig:

Die Taschen sind zu eng geschnitten. Ich selber habe die Tasche aus Nappaleder und das Nexus bleibt bei der Entnahme fast jedesmal an der Nahtfalz hängen und ist nur schwer zu entnehmen. Mit Case oder Bumper passt das Nexus niemals in die Tasche.

Anders als die Tasche des Herren Kronemeyer hat meine Tasche durchaus die richtige Größe und es "stört", wie beschrieben, nur die Rückseite beim Entnehmen des Handys. Ein Nexus 5 mit Case passt aber dennoch nicht hinein.

Thunder99
2013-11-10, 14:44:46
@TB1333
alles klar :D

Das N5 hat nur ein Lautsprecher oder? Der 2.Ausgang müsste das Micro sein :confused:

TB1333
2013-11-10, 15:02:54
@TB1333
alles klar :D

Das N5 hat nur ein Lautsprecher oder? Der 2.Ausgang müsste das Micro sein :confused:

Richtig.

Thunder99
2013-11-10, 15:03:28
Buggy beim N5. Die App lässt sich nicht als Standard SMS App auswählen und wenn man in der App in die Einstellungen gehen möchte wird die App beendet

Edit:
Hab dennoch die Nachrichten(SMS) via Helium/Carbon wiederherstellen wollen nur tauchen die nirgends auf. WO wurden die wiederhergestellten Daten abgelegt damit ich es rückgängig machen kann?

TB1333
2013-11-10, 15:53:01
Kennt jemand eine Audioaufnahme-App (Voice Recorder) die unter Android 4.4 bereits fehlerfrei funktioniert?
Habe schon einige ausprobiert, aber sie stürzen entweder ab oder lassen schlicht keine Aufnahme zu.

AcmE
2013-11-10, 16:24:21
Ich habe doch auf der vorherigen Seite die AOSP SMS app verlinkt. Diese läuft fehlerfrei und wird auch als standard SMS APP übernommen. Das muss aber unter Einstellungen, Mehr... Eingestellt werden.

Thunder99
2013-11-10, 17:17:02
Ich habe doch auf der vorherigen Seite die AOSP SMS app verlinkt. Diese läuft fehlerfrei und wird auch als standard SMS APP übernommen. Das muss aber unter Einstellungen, Mehr... Eingestellt werden.
Die geht nicht bei mir ;) deshalb auch die Rückmeldung hier im Forum

Als Voice Recorder hab ich die selbige App erst gestern erfolgreich genutzt. Es gab auch ein Update erst vor kurzem

TB1333
2013-11-10, 18:08:02
Die Version welchen Autors (da gibt es alleine ein halbes Dutzend mit genau dieser Bezeichnung)?

https://db.tt/F0N2Bd5k
https://db.tt/Qxa4XY84

Bei mir kam keine der Apps auf den Speicher zugreifen.

Thunder99
2013-11-10, 18:14:14
Die Version welchen Autors (da gibt es alleine ein halbes Dutzend mit genau dieser Bezeichnung)?
Easy Voice Recorder (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coffeebeanventures.easyvoicerecorder)

TB1333
2013-11-10, 18:22:06
Easy Voice Recorder (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coffeebeanventures.easyvoicerecorder)

Den hatte ich schon getestet.
Funktioniert leider auch nicht:

https://db.tt/IbmdP0OB

Zergra
2013-11-10, 18:57:52
Buggy beim N5. Die App lässt sich nicht als Standard SMS App auswählen und wenn man in der App in die Einstellungen gehen möchte wird die App beendet

Edit:
Hab dennoch die Nachrichten(SMS) via Helium/Carbon wiederherstellen wollen nur tauchen die nirgends auf. WO wurden die wiederhergestellten Daten abgelegt damit ich es rückgängig machen kann?

Ich kann sobald ich 4.4 nochmal drauf habe, nochmal schauen. Das war auch die 4.3 App..

AcmE
2013-11-10, 19:34:43
Meine ist die 4.4 app

Thunder99
2013-11-10, 23:09:01
Ok,

nur deine lässt sich am PC nicht laden. Der download Link geht nicht und am Smartphone wurde paar kb nur geladen statt 1,8MB.

TB1333
2013-11-10, 23:35:19
Ok,

nur deine lässt sich am PC nicht laden. Der download Link geht nicht und am Smartphone wurde paar kb nur geladen statt 1,8MB.

Bei mir ging es am Handy problemlos runterladen.
Habe es mal bei Dropbox hochgeladen.
Vielleicht kannst du es von dort saugen.
https://db.tt/ttDuh4wi

Was anderes: habe bei vielen Apps Probleme mit dem internen Speicher, der angeblich voll sein soll.
Die ganzen Voice Recorder können deswegen nichts aufzeichnen. Whatsapp kann keine Bilder und Videos runterladen.
Einige Galerie Apps zeigen keine Bilder an.
Liegt das an OS, ist das irgendeine Einstellungssache oder ist mein Speicher defekt?

Thunder99
2013-11-10, 23:42:42
Bei mir ging es am Handy problemlos runterladen.
Habe es mal bei Dropbox hochgeladen.
Vielleicht kannst du es von dort saugen.
https://db.tt/ttDuh4wi

Was anderes: habe bei vielen Apps Probleme mit dem internen Speicher, der angeblich voll sein soll.
Die ganzen Voice Recorder können deswegen nichts aufzeichnen. Whatsapp kann keine Bilder und Videos runterladen.
Einige Galerie Apps zeigen keine Bilder an.
Liegt das an OS, ist das irgendeine Einstellungssache oder ist mein Speicher defekt?
Danke dir :)

Wie voll ist dein Speicher denn wirklich? Hört sich nicht gut an :(

TB1333
2013-11-10, 23:44:27
25,13GB frei

Edit: okay habe das Handy jetzt mal neu gestartet.
Nun kann ich tatsächlich Sachen aufnehmen, die Galerien zeigen die Bilder wieder fehlerfrei an.
Konnte sich einen Speicher Speedtest machen, der vorher mit einer Fehlermeldung beendet wurde.

https://db.tt/45vaAYRm

Thunder99
2013-11-10, 23:55:54
Hmm, setzt mal alles zurück und teste erneut. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Speicher funktioniert bei mir einwandfrei

TB1333
2013-11-10, 23:58:06
Ja. Siehe Edit.
Hoffe das war nur eine einmalige Sache.
Würde das Teil nur ungern einschicken.

Thunder99
2013-11-11, 00:34:48
Fein :)

Mit welcher App lässt du dir die Akku Anzeige in % anzeigen? Wie ist deren Akku-Verbrauch?

Edit:
SMS App geht und ist deutlich besser da schlichter :D. Aber wo sind die (vor der Installation) wiederhergestellten SMS? WO liegen die im Android?
Edit2: Nur mit Root Rechte erreichbar (Data Ordner ist bei mir leer) :(

TB1333
2013-11-11, 10:11:20
Ich verwende Battery Widget Reborn (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.apps.reborn.pro&hl=de), zeigt den Akkustand in Prozent an und außerdem, wie viele Stunden der Akku voraussichtlich noch halten bzw. um welche Uhrzeit er entladen sein wird.

Der Akkuverbrauch scheint so gering zu sein, dass er nicht mal aufgeführt wird.

Thunder99
2013-11-11, 12:38:37
Der Akkuverbrauch scheint so gering zu sein, dass er nicht mal aufgeführt wird.
Cool danke. Hab mal die Beta installiert. Einstellmöglichkeiten und Informationsfülle sind enorm :eek:

Muselbert
2013-11-11, 18:13:15
Mit Android 4.4 hat auch stock Android die Möglichkeit die Batterieanzeige mit %-Werten anzuzeigen. Leider scheint das ganze noch nicht sehr durchdacht zu sein - die Zahlen werden sind genauso weiß wie der Füllstand, sprich man sieht erst ab ca. 40% die komplette Zahl :freak:

http://abload.de/img/nexusae0_percent-39coch2.png

Kann man entweder mit einer App (*klick* (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47227601&postcount=1)) oder einem ADB Kommando aktivieren:
adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:status_bar_show_battery_percent --bind value:i:1
adb reboot

kiss
2013-11-11, 18:49:55
Habe die APP installiert... Endlich Prozentanzeige, aber leider passt die Farbe nicht. *lol*

Thunder99
2013-11-11, 19:07:09
Mit Android 4.4 hat auch stock Android die Möglichkeit die Batterieanzeige mit %-Werten anzuzeigen. Leider scheint das ganze noch nicht sehr durchdacht zu sein - die Zahlen werden sind genauso weiß wie der Füllstand, sprich man sieht erst ab ca. 40% die komplette Zahl :freak:

Kann man entweder mit einer App (*klick* (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47227601&postcount=1)) oder einem ADB Kommando aktivieren:
adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:status_bar_show_battery_percent --bind value:i:1
adb reboot

Lol :freak: Aber nice das Google mal daran gedacht hat so was sinnvolles zu implementieren. Müssen sie nur noch nach patchen das es eine schwarze Schrift auf weißen Hintergrund gibt

novl
2013-11-11, 20:54:30
Lol :freak: Aber nice das Google mal daran gedacht hat so was sinnvolles zu implementieren. Müssen sie nur noch nach patchen das es eine schwarze Schrift auf weißen Hintergrund gibt

At least ..... they tried .... ;D

TB1333
2013-11-11, 21:46:02
At least ..... they tried .... ;D

http://mindjunks.com/wp-content/uploads/2012/12/close-enough.jpg

Muselbert
2013-11-11, 22:22:03

Dann müssten sie aber auch dran denken, dass der Hintergrund nicht mehr als Ladestandsanzeige fungiert. Sonst hast du das gleiche Problem, nur dass die Anzeige in nem anderen Prozentbereich nicht mehr funktioniert :freak:

Thunder99
2013-11-11, 23:46:12
Dann müssten sie aber auch dran denken, dass der Hintergrund nicht mehr als Ladestandsanzeige fungiert. Sonst hast du das gleiche Problem, nur dass die Anzeige in nem anderen Prozentbereich nicht mehr funktioniert :freak:
Dann nehmen wir doch Grün bis 25%, Gelb bis 10% und Rot bis 0% als %Angabe :freak:

James Ryan
2013-11-12, 10:03:03

adb reboot

Das ist einfach so typisch für Android... :freak:
Testet eigentlich auch jemand die Software oder werden einfach nur Checklisten-mäßig alle Features eingebaut, egal wie sinnvoll?

MfG :cool:

Eidolon
2013-11-12, 10:32:11
Das ist einfach so typisch für Android... :freak:
Testet eigentlich auch jemand die Software oder werden einfach nur Checklisten-mäßig alle Features eingebaut, egal wie sinnvoll?

MfG :cool:

Wäre es getestet, müsste man es nicht per ADB Kommando einstellen, sondern per Menü. Sprich da es noch nicht funktioniert, ist die Nutzung auf eigene Gefahr.

Ri*g*g*er
2013-11-12, 10:36:54
Hi all,

folgende Frage:

Ich nutze die zwei Email-Apps einmal für Gmail sollte klar sein und die anderen für zwei andere Email-Konten aber folgendes Problem, in den Mails z.b. 3dcenter Forums Mitteilung steht der Link zum Beitrag drin, dieser ist aber nicht blau als Link unterlegt, sprich ich kann nicht mit einem Klick direkt zur Seite navigieren ...

Wie kann ich das ändern? Nervt total.

---
Für die Battery Anzeige nutze ich im Moment die App BatteryBot und bin mit dieser sehr zufrieden zeigt per Zahl (%) oben links in der Status Bar den Zustand des Akku an und per Slide von oben die verbleibenden Stunden bis der Akku leer ist + Temperatur und Zustand.
Benötigt kaum Ressourcen und Rechte, kann ich sehr empfehlen.

TB1333
2013-11-12, 11:01:28
Hi all,

folgende Frage:

Ich nutze die zwei Email-Apps einmal für Gmail sollte klar sein und die anderen für zwei andere Email-Konten aber folgendes Problem, in den Mails z.b. 3dcenter Forums Mitteilung steht der Link zum Beitrag drin, dieser ist aber nicht blau als Link unterlegt, sprich ich kann nicht mit einem Klick direkt zur Seite navigieren ...

Wie kann ich das ändern? Nervt total.

Schätzungsweise ist in den Optionen der Punkt "Hyperlinks nicht anzeigen" bzw. E-Mails im Textmodus anstatt im HTML-Modus anzeigen aktiviert.
Das soll vor gefährlichen Links schützen.

Thunder99
2013-11-12, 11:02:28
Kannst du den Link zur APP geben damit ich es vergleichen kann?

Ri*g*g*er
2013-11-12, 11:20:04
Schätzungsweise ist in den Optionen der Punkt "Hyperlinks nicht anzeigen" bzw. E-Mails im Textmodus anstatt im HTML-Modus anzeigen aktiviert.
Das soll vor gefährlichen Links schützen.

Jo, ich weiß :wink: aber Bitte, wo finde ich diese Option in den beiden Email-Apss bzw. Konten finde ich nirgendwo die Möglichkeit dieses umzustellen etc.
Kann ja sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht finde ...

Jemand eine Idee/Tipp ?

TB1333
2013-11-12, 11:37:04
Kannst du den Link zur APP geben damit ich es vergleichen kann?

Schätze er hat diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darshancomputing.BatteryIndicator&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darshancomputing.BatteryIndicatorPro&hl=de

http://www.batterybot.info/

Ri*g*g*er
2013-11-12, 12:16:04
Schätze er hat diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darshancomputing.BatteryIndicator&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darshancomputing.BatteryIndicatorPro&hl=de

http://www.batterybot.info/

Ja, genau diese App ist es. :biggrin:

Ri*g*g*er
2013-11-12, 15:08:15
Hi all,

ich habe noch einen massiven Fehler/Bug in dem Email-Client (App) entdeckt bzw. der bei mir greift. Das eine Emailkonto (liegt bei Gmx) syncronisiert die dort liegenden Emails ohne Ende sprich auch die alten (es liegen dort ziemlich viele) und erzeugt somit permanenten Traffic + Akku wird sehr schnell leer gesaugt.

Nach einiger Recherche in den google Nexus 5 - Foren scheint dies ein Fehler zu sein.

Was habt Ihr für Email Clients laufen bzw. auch Probleme oder läuft bei euch alles glatt ?

TB1333
2013-11-12, 15:38:31
Nutze Kaiten Mail (http://kaitenmail.com/), bis auf einige Darstellungsfehler (die ersten Zeilen jeder Nachricht werden aktuell abgeschnitten), läuft es unter 4.4 sehr gut.
Die Accounts sind von Yahoo und einer von meiner Hochschule.

Eidolon
2013-11-12, 15:47:05
Hab nur Gmail am laufen und habe unter Gmail noch meinen alten gmx Account eingerichten.

iFanatiker
2013-11-12, 16:28:20
Was habt Ihr für Email Clients laufen bzw. auch Probleme oder läuft bei euch alles glatt ?

Wenn es um IMAP geht geht IMHO kein Weg an Aqua Mail vorbei zur Zeit.

Tobe1701
2013-11-12, 18:12:46
Konnte das schwarze N5 gerade das erste mal bei nem Freund testen - wirklich sehr gelungen und wirkt real deutlich kompakter als die Maße es vermuten lasse. Muss ich glaube ich bei Santa doch mal bestellen ;)

TB1333
2013-11-12, 20:11:02
Welche Facebook App verwendet ihr denn?
Die originale ist ja zeitweise recht langsam und hat auch (noch immer) gewisse Beschränkungen.
Zudem ist der Akkuverbrauch recht hoch.

Ich benutze seit kurzem Fast for Facebook, welches schon sehr gut ist, allerdings ist die App noch nicht lange aus dem Betastadium heraus, was man auch an einigen Bugs und Übersetzungsfehler erkennen kann.

perforierer
2013-11-12, 20:33:26
Ich hab auch ein Nexus 5 hier, überlege aber gerade, es zurückzugeben. An sich ein tolles Fon, aber ich hab eines der Displays mit Gelbstich (das ist nicht mehr nur eine warm-weiße Farbkalibrierung), das Display meines N4 ist zwar etwas farbärmer, hat dafür extrem viel mehr Kontrast und Leuchtkraft...

Zergra
2013-11-12, 21:06:21
Welche Facebook App verwendet ihr denn?
Die originale ist ja zeitweise recht langsam und hat auch (noch immer) gewisse Beschränkungen.
Zudem ist der Akkuverbrauch recht hoch.

Browser ? :D

TB1333
2013-11-12, 21:38:34
Browser ? :D

Falls das die Antwort auf meine Frage sein soll, dann musst du Witze machen :uconf2:

Zergra
2013-11-12, 21:42:10
Falls das die Antwort auf meine Frage sein soll, dann musst du Witze machen :uconf2:
Naja ich nutze wirklich nur den Browser, da mir Facebook auch mit den Beschränkungen nicht aus das Handy kommt :D

und der Browser ist eine App :)

EDIT:
Für Nachrichten nutze ich Messenger, denn habe ich aber komplett über AppOPS beschränkt :D

TB1333
2013-11-13, 00:03:53
App Ops funktioniert unter Android 4.4 laut diversen Nutzerbewertungen im Play Store nicht (mehr).
Macht der Messenger überhaupt noch was er soll, wenn er keine Rechte mehr bekommt?

Thunder99
2013-11-13, 00:13:47
Ich hab auch ein Nexus 5 hier, überlege aber gerade, es zurückzugeben. An sich ein tolles Fon, aber ich hab eines der Displays mit Gelbstich (das ist nicht mehr nur eine warm-weiße Farbkalibrierung), das Display meines N4 ist zwar etwas farbärmer, hat dafür extrem viel mehr Kontrast und Leuchtkraft...

Du kennst den Thread auf Android-hilfe.de? Dort wird u.a. auch von mir berichtet, dass der Gelbstich durchaus normal sein kann. Bei mir ist er dezent vorhanden was mich im Vergleich zum Nexus 4 nicht stört

perforierer
2013-11-13, 01:00:26
Hey, na klar, ich kenne nicht nur den, sondern auch diverse andere Threads. Der Gelbstich ist nicht normal, ich sagte ja, mit nem wärmeren Weiß könnte ich leben, aber das Display hat deshalb eben auch m.E. nen sehr schlechten Kontrast. Es gibt offensichtlich N5 mit völlig passablen Displays und welche, die ziemlich am Arsch sind. Ich hab wohl eins der letzteren Sorte. Als ich das Teil das erste mal eingeschaltet habe war ich total enttäuscht, weil ich dachte, hey, das sieht ja schlechter aus, als das Display des N4...Ich gebs wohl zurück und warte 2 Monate oder so, ob sie das in den Griff bekommen...

Thunder99
2013-11-13, 09:27:22
OK. Müsste man genauer untersuchen was noch normal ist und was zu viel ist

Braucht die APP Osp root Rechte?

TB1333
2013-11-13, 11:36:59
Braucht die APP Osp root Rechte?

http://www.n-droid.de/neue-app-settings-app-ops-shortcut-schnellzugriff-auf-berechtigungs-manager-von-android-4-3.html

afk|freeZa|aw
2013-11-13, 11:46:45
ich hab seit gestern abend das spigen sgp hybrid case in benutzung und muss sagen,dass ich echt zufrieden bin.sitzt perfekt,haptik ist auch super und das gerät wird durch das case nur unwesentlich grösser.

die beigelegte displayschutzfolie ließ sich auch sehr einfach auftragen.keine blasen und/oder staubkorneinschlüsse.und sie fühlt sich gut an.

für 8,99€ wirklich genial.

TB1333
2013-11-13, 12:18:18
ich hab seit gestern abend das spigen sgp hybrid case in benutzung und muss sagen,dass ich echt zufrieden bin.sitzt perfekt,haptik ist auch super und das gerät wird durch das case nur unwesentlich grösser.

die beigelegte displayschutzfolie ließ sich auch sehr einfach auftragen.keine blasen und/oder staubkorneinschlüsse.und sie fühlt sich gut an.

Oh mein Gott ich habe die Schutzfolie eiskalt übersehen :frown:

Habe mir extra noch separat welche gekauft :freak:

Eidolon
2013-11-13, 12:57:05
Ich hatte noch auf keinem Smartphone eine Schutzfolie und bisher hat es jedes Display sehr gut vertragen. ;)

TB1333
2013-11-13, 12:59:09
Ich hatte auf meinem Galaxy Nexus eine Folie und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da fühle ich mich einfach besser, wenn ich es in die Hosentasche schiebe und dabei mit dem Display an der typischen Jeans-Niete entlang kratze :D

gr0w
2013-11-13, 13:09:14

wo hast du das case denn für 8,99 bekommen?

TB1333
2013-11-13, 13:15:35
wo hast du das case denn für 8,99 bekommen?

Glaube er meint 9,99 (http://www.amazon.de/gp/product/B00EV8Y50S/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) :smile:

Wobei da wieder der 8,99 Versand dazu kommt, sofern man nicht mit Prime bestellt.

gr0w
2013-11-13, 13:17:54
Glaube er meint 9,99 (http://www.amazon.de/gp/product/B00EV8Y50S/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) :smile:

Wobei da wieder der 8,99 Versand dazu kommt, sofern man nicht mit Prime bestellt.

er meint ja das hybrid case ... sieht aber irgendwie billig aus mit dem plastikback :/

afk|freeZa|aw
2013-11-13, 13:20:42
er meint ja das hybrid case ... sieht aber irgendwie billig aus mit dem plastikback :/

ja ich meine das hybrid.die Plastik Rückseite ist nicht so der hit,das stimmt schon.dafür liegen aber noch 2 inlays bei.macht das ganze wieder wett imho. und ich hab 8,99€ inkl. bezahlt über einen amazon dritt-händler. speed monkey war es glaube ich.

gr0w
2013-11-13, 13:24:12
ja ich meine das hybrid.die Plastik Rückseite ist nicht so der hit,das stimmt schon.dafür liegen aber noch 2 inlays bei.macht das ganze wieder wett imho. und ich hab 8,99€ inkl. bezahlt über einen amazon dritt-händler. speed monkey war es glaube ich.

find ich nicht, könntest du nochmal nachschauen? 9 euro versand sparen wäre super :)

afk|freeZa|aw
2013-11-13, 13:37:47
http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A2SQJ6U8JH0LA3

das ist deren shop,allerdings scheinen sie nichts mehr zu haben für das n5. :/

Eidolon
2013-11-13, 13:38:26
Ich hatte auf meinem Galaxy Nexus eine Folie und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da fühle ich mich einfach besser, wenn ich es in die Hosentasche schiebe und dabei mit dem Display an der typischen Jeans-Niete entlang kratze :D

Schiebe das Gerät eigentlich eh nie so in Taschen. Hab das in meiner Androidtasche von Fitbag. Halt mit dem Android vorne drauf. Das war mal für mein Nexus 4 und ein Glück passte es auch für das Nexus 5.

Thunder99
2013-11-13, 16:45:21
Ist es schwer das Nexus in die Tasche zu schieben wie es in der Rezession auf Amazon steht? Was gäbe es sonst für Alternativen auch aus Leder?

Eidolon
2013-11-13, 16:56:49
Also eigentlich nicht, ok meine Tasche ist wohl auch schon etwas geweitet durch das benutzen mit dem Nexus 4.

Thunder99
2013-11-13, 17:11:39
http://www.n-droid.de/neue-app-settings-app-ops-shortcut-schnellzugriff-auf-berechtigungs-manager-von-android-4-3.html

Wow, danke.

Geht aber noch nicht unter 4.4 :ugly:

Konami
2013-11-13, 17:20:42
Ist es schwer das Nexus in die Tasche zu schieben wie es in der Rezession auf Amazon steht? Was gäbe es sonst für Alternativen auch aus Leder?
http://www.raedan.de/handytaschen-c-28.html
Musst nur "Nexus 5" ins entsprechende Feld schreiben, und die nähen das genau passend. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

afk|freeZa|aw
2013-11-13, 23:59:31
achja habe ich ganz vergessen...

man kann bei induktivladung die hülle dran lassen.klappt einwandfrei.

TB1333
2013-11-14, 00:02:54
Benutzt du Induktivladung?
Was für ein Ladegerät hast du da?

afk|freeZa|aw
2013-11-14, 10:06:47
Benutzt du Induktivladung?
Was für ein Ladegerät hast du da?

jepp.ich hab das teil hier. (http://www.amazon.de/gp/product/B00C5X1JGE/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Kampf-Sushi
2013-11-14, 11:38:30
Induktivladung ist echt ein Traum, habe seit ein paar Tagen auch ein Ladegerät von RAVPower.
Funktioniert echt so wie ich es mir seit Ewigkeiten wünsche. Habe auch mal einen Papierblock zwischengelegt und das läuft trotzdem, Hüllen sollten also kein Problem darstellen.

Ich hoffe Google bekommt das endlich mal mit ihrem Zubehör gebacken, ich möchte ein dünnes Flipcover haben. Die Entsperrfunktion vom original Flipcover fänd ich auch ganz nett. Aber irgendwie schon ziemlich doof wenn man das Handy Monatelang ungeschützt rumträgt bevor das Zubehör verfügbar ist.

Kennt jemand ne gute Alternative? Ein Flipcover was möglichst wenig aufträgt?

gr0w
2013-11-14, 15:29:51
yuhuu ich krieg mein gerät dann morgen auch mal ^^

frage: wie krieg ich die kontakte von meinem nokia n8 aufs nexus 5?

TB1333
2013-11-14, 19:06:20
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/209586-wechsel_nokia_n8_samsung_galaxyii.html

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=499590

Zergra
2013-11-14, 19:14:44
Nachteil beim Induktiv laden ist leider, das ich das Handy dann nicht mehr so gut als Wecker nutzen kann. Da die meisten Ladegeräte Fiepen, auch wenn es leise ist. Im Bett höre ich das, und sowas nervt echt.

TB1333
2013-11-14, 19:32:28
Nachteil beim Induktiv laden ist leider, das ich das Handy dann nicht mehr so gut als Wecker nutzen kann. Da die meisten Ladegeräte Fiepen, auch wenn es leise ist. Im Bett höre ich das, und sowas nervt echt.

Mein altes Ladegerät (vom Galaxy Nexus) hat auch gefiept, aber nur wenn das Handy nicht angeschlossen war (also keine Last anlag).

Beim Nexus 5 Ladegerät habe ich bisher noch kein Fiepen vernommen.

afk|freeZa|aw
2013-11-14, 20:07:12
ich hatte das fiepen beim n4 netzladegerät.beim n5,sowie beim zens induktivlader ist kein fiepen wahrnehmbar.

Zergra
2013-11-14, 20:24:11
Mein altes Ladegerät (vom Galaxy Nexus) hat auch gefiept, aber nur wenn das Handy nicht angeschlossen war (also keine Last anlag).

Beim Nexus 5 Ladegerät habe ich bisher noch kein Fiepen vernommen.
Ja, aber die Last liegt ja an wenn man im Bett liegt :D

ich hatte das fiepen beim n4 netzladegerät.beim n5,sowie beim zens induktivlader ist kein fiepen wahrnehmbar.

Wohl Glückssache :D

TB1333
2013-11-14, 20:31:10
Ja, aber die Last liegt ja an wenn man im Bett liegt :D

Ja, aber genau dann macht es ja keine Geräusche.
Wenn das Netzteil ohne angeschlossenes Handy in der Steckdose steckt, macht es Geräusche.
Wenn das Telefon jedoch geladen wird, macht das Ladegerät keine Geräusche.

Man sollte das Netzteil ohnehin ausstecken, wenn es nicht verwendet wird.

Zergra
2013-11-14, 22:05:41
Ja, aber genau dann macht es ja keine Geräusche.
Wenn das Netzteil ohne angeschlossenes Handy in der Steckdose steckt, macht es Geräusche.
Wenn das Telefon jedoch geladen wird, macht das Ladegerät keine Geräusche.

Man sollte das Netzteil ohnehin ausstecken, wenn es nicht verwendet wird.
Hatte halt beim induktiven Laden gehört, das es auch während des Ladens Fiept ..

kiss
2013-11-15, 10:02:37
Wann kommt die originale Induktive Ladestation für das Nexus5?

Meine Frau und ich haben beide ein Nexus Gerät. Gibt es Probleme mit den Ladestationen?

Thunder99
2013-11-15, 11:35:03
Ka wann die das zur Verfügung stellen.

Welche Qi Ladestation könnt ihr empfehlen wo nicht fipt und nicht zu teuer ist?

Marty98
2013-11-15, 13:27:34
Wann kommt die originale Induktive Ladestation für das Nexus5?

Meine Frau und ich haben beide ein Nexus Gerät. Gibt es Probleme mit den Ladestationen?

Wenn du dir die Bewertung bei Amazon für Qi Ladegerät anschaust dann gibt es bei allen grosse Probleme, besonders mit dem Nexus 4. Z.B. muss man es millimetergenau hinstellen, bei 100% Ladung gibt es Piepgeräusche bis du es wegnimmst, manchmal wird Laden bei 85% untebrochen etc. Also einfach nur ein Albtraum.

Ich hoffe dass es mit dem Nexus 5 besser wird. Wüsste aber nicht welches Qi Ladegerät ich mir holen würde, weil es keines gibt bei dem die Leute durchweg zufrieden sind. Ist da was von Google/LG geplant?

novl
2013-11-15, 13:34:42
Wenn du dir die Bewertung bei Amazon für Qi Ladegerät anschaust dann gibt es bei allen grosse Probleme, besonders mit dem Nexus 4. Z.B. muss man es millimetergenau hinstellen, bei 100% Ladung gibt es Piepgeräusche bis du es wegnimmst, manchmal wird Laden bei 85% untebrochen etc. Also einfach nur ein Albtraum.

Ich hoffe dass es mit dem Nexus 5 besser wird. Wüsste aber nicht welches Qi Ladegerät ich mir holen würde, weil es keines gibt bei dem die Leute durchweg zufrieden sind. Ist da was von Google/LG geplant?

Gibt doch direkt eins von LG. Das wird sicherlich N5 kompatibel sein.

http://www.amazon.com/LG-Mobile-WCP400-Wireless-Charging/dp/B00B4HY7H0

Zergra
2013-11-15, 14:30:16
Das ist doch im Grunde das original von Google :-D gebaut von LG

Kampf-Sushi
2013-11-15, 14:48:23

Das Nexus 4 hatte seine Kinderkrankheiten, aber beim Nexus 5 sollen die meisten Geräte gehen.

Habe das Gerät hier:
http://www.amazon.de/Qi-Ladeger%C3%A4t-kabelloses-Ladestation-kompatiblen-kostenfreier/dp/B00DSGLW64/

Es piepst einmal kurz beim drauflegen. Während des Ladens blinkt die winzige LED. Das wars. Kein piepsen wenn fertig und kein Fiepen. Bisher jedenfalls nicht festgestellt, und ich bin eigentlich recht empfindlich. Ladeposition ist recht tolerant, man kanns auch mal nicht genau zentriert hinlegen. Papierblock dazwischengelegt und lädt trotzdem. Und es lädt schnell und hört auch automatisch wieder auf.

Also kein Alptraum mehr.

Das alte Original von Google würde ich nicht kaufen, das Handy rutscht davon runter.

novl
2013-11-15, 15:16:24
Das ist doch im Grunde das original von Google :-D gebaut von LG

Thanks Captain Obvious. :rolleyes:

gr0w
2013-11-15, 22:41:40
hab meins jetzt auch. sagt mal gibt es ne möglichkeit qr codes einfach so per standart kamera zu erkennen oder brauch man dafuer ne qr app?

TB1333
2013-11-15, 23:07:05
Mit der Standard-Kamera geht das nicht.
Du brauchst eine App wie QR-Droid (https://play.google.com/store/apps/details?id=la.droid.qr&hl=de).

afk|freeZa|aw
2013-11-15, 23:20:40
Mit der Standard-Kamera geht das nicht.
Du brauchst eine App wie QR-Droid (https://play.google.com/store/apps/details?id=la.droid.qr&hl=de).

qr droid hat bei mir,zumindest auf dem n4 mehr schlecht als recht funktioniert.wenn de er sehr klein war hat es die camera nie geschafft zu fokussieren.barcoo z.b. hatte keine Probleme mit dem Fokus.

TB1333
2013-11-15, 23:28:30
Ich benutze es eher selten, aber bisher hat es bei mir immer problemlos funktioniert (GN und N5).
Barcoo (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.barcoo.android&hl=de) ist aber ebenfalls empfehlenswert, das habe ich anfangs verwendet und auch keine Probleme damit gehabt.

gr0w
2013-11-15, 23:39:02
danke!

und noch ne generelle frage zum multitasken ... man kann programme ja beenden über das "rechte" menüsymbol indem man die wegswiped.
nur irgendwie kommts mir vor, als ob die dann nicht wirklich geschlossen werden. oft laufen programme einfach weiter... wie kann man apps denn richtig beenden, ohne umständlicherweise in die settings zu gehen?

und noch ne frage: man kann ja photos automatisch über wifi syncen lassen. lässt sich das irgendwie einstellen, dass die kamera fotos in ein privates (nicht öffentliches) picasa webalbum geladen werden?

Marty98
2013-11-16, 01:09:12
Gibt doch direkt eins von LG. Das wird sicherlich N5 kompatibel sein.

http://www.amazon.com/LG-Mobile-WCP400-Wireless-Charging/dp/B00B4HY7H0

Bei den LG Teilen rutschen die Telefone runter wenn man die Ladeschale nicht täglich abputzt, oder in anderen Worten die LG Qi Ladestation ist nicht zu LG Smartphones kompatibel.

ibo85
2013-11-16, 16:21:09
Mal eine kleine frage: kann man die quick settings oben im notification center ändern oder neue hinzufügen (ohne root)? Ich bräuchte zB eine für den rotation lock.

gr0w
2013-11-16, 16:28:34
Mal eine kleine frage: kann man die quick settings oben im notification center ändern oder neue hinzufügen (ohne root)? Ich bräuchte zB eine für den rotation lock.

nope! auf den nexus tablets ist die rotation lock schaltfläche vorhanden, bei handys leider nicht. glaub der location button ist stattdessen da

afk|freeZa|aw
2013-11-16, 16:28:47

das erlauben nur custom roms soweit ich weiss.

TB1333
2013-11-16, 16:47:18
Ich kann auch zu diesem Zweck Battery Widget Reborn (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.apps.reborn.pro&hl=de) empfehlen.

Dort sind Shortcuts für WLAN, (WLAN-Einstellungen), Bluetooth, Sync, Mobildaten, Nachtmodus, Lautlosmodus, Taschenlampe und Bildschirmrotation vorhanden.

http://abload.de/img/rbcph.jpg

gr0w
2013-11-16, 18:03:50
gibt es die möglichkeit, gewisse apps aus dem app drawer zu "verstecken"? also geht mir darum dass leute die mein handy nutzen manche apps einfach nicht nutzen sollen (online banking und co). hab bisher nicht den bootloader unlocked um diverse launcher zu benutzen und würde es im nachhinein ungern machen. war natürlich mal wieder zu gierig ne halbe std abzuwarten und schwups war das handy eingerichtet ;)

TB1333
2013-11-16, 19:13:46
Vielleicht hilft dir der Perfect App Protector (http://beste-apps.chip.de/android/app/perfect-app-protector-android-app,com.morrison.applocklite/) weiter.
Blendet die Apps nicht aus, sondern sichert sie mit einem Passwort/Code und kann einen "Fake-Absturzbericht" ausgeben, dann denkt der unbedarfte Nutzer die zu öffnende App sei einfach nur abgestürzt.

Möglicherweise kann auch der Ausblenden Experte (http://www.pcwelt.de/tipps/Tipp__Dateien_auf_dem_Smartphone_verstecken-Geheimfach-7810607.html) hilfreich sein, wobei ich nicht weis ob der nur Dateien und Ordner ausblenden kann oder auch Apps.

Ich habe mal eine Zeit lang Hi App Lock (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hi.applock&hl=de) und App Lock (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sp.protector.free&hl=de) verwendet.
Die beiden Programme machen das gleiche wie der o.e. Perfect App Protector, allerdings kamen sie mir seinerzeit nicht ganz ausgereift vor.
Einige Optionen waren auch noch ohne Funktion.
Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht.

Zergra
2013-11-16, 19:51:55
gibt es die möglichkeit, gewisse apps aus dem app drawer zu "verstecken"? also geht mir darum dass leute die mein handy nutzen manche apps einfach nicht nutzen sollen (online banking und co).
Du benutz die App + Mobile TAN ? :O ....

TB1333
2013-11-16, 20:22:27
Du benutz die App + Mobile TAN ? :O ....

Ich benutze auch die App + mTAN.
Allerdings nicht gleichzeitig, weil das die APP gar nicht zulässt (jedenfalls bei der Sparkasse).
Die App ist mit einem Extra Passwort geschützt und hat keinerlei Bezug zu den SMS-TANs.

Zergra
2013-11-16, 20:34:11
Ich benutze auch die App + mTAN.
Allerdings nicht gleichzeitig, weil das die APP gar nicht zulässt (jedenfalls bei der Sparkasse).
Die App ist mit einem Extra Passwort geschützt und hat keinerlei Bezug zu den SMS-TANs.
Trotzdem wäre mir das bei einem eventuellen verlust viel zu heikel...

sun-man
2013-11-16, 20:37:24
Mit Apex kannst Du Dinge ausblenden. Aber warum nutzt Du nicht zwei Profile? Eins @Work und ein Privat?

TB1333
2013-11-16, 20:45:40
Trotzdem wäre mir das bei einem eventuellen verlust viel zu heikel...

Ein Dieb oder "Finder" muss erst ein Mal das Passwort und die PIN knacken, das sollte genug Zeit geben um das Telefon bei Verlust per Remote sicher zu löschen.
Somit dürfte das mit der Banking APP auch nicht tragischer sein, als der Verlust einer EC-Karte.

novl
2013-11-16, 22:17:40
Ein Dieb oder "Finder" muss erst ein Mal das Passwort und die PIN knacken, das sollte genug Zeit geben um das Telefon bei Verlust per Remote sicher zu löschen.
Somit dürfte das mit der Banking APP auch nicht tragischer sein, als der Verlust einer EC-Karte.

Sehe ich ähnlich, die Chance ist sehr gering, dass ein Finder meine PIN, meine Lockscreen PIN und mein Banking APP Passwort kennt. Praktisch unmöglich.

gr0w
2013-11-17, 06:44:43
auf meinem nexus 7 kann ich mehrere profil einrichten, aber auf dem nexus 5 gibts die funktion irgendwie nicht!?!?

TheMaxx
2013-11-17, 09:46:09
auf meinem nexus 7 kann ich mehrere profil einrichten, aber auf dem nexus 5 gibts die funktion irgendwie nicht!?!?
Ne die ist nur für Tablets vorgesehen. Macht ja eigentlich auch nur da Sinn. Wer teilt sich schon mit jemand anderem ein Handy :rolleyes:

sun-man
2013-11-17, 10:04:33
LOL. OK. ich nutze nur ModRoms und da gibt es das natürlich. Sorry, hab ich übersehen.

gr0w
2013-11-17, 22:58:32
hab mir grad n paar games geladen, die ich aufm nexus 7 tablet nutze. kann man die spielstände irgendwie syncen oder kopieren?

Nightspider
2013-11-17, 23:30:32
Bereut jemand den kauf oder seid ihr alle zufrieden?

Mittlerweile bekommt man ja für knapp 60 Euro schon ein Note 3 mit 32GB, verglichen mit der 32er Variante. So richtig kann ich mich auch nicht entscheiden.
Hätte bei dem Nexus 5 zu Beginn nur mit 299 gerechnet und finde 350-400 ziemlich viel dafür, das manche sogar ein schlechtes Display haben sollen und der Akku viel kleiner ist als beim unmerklich teureren LG G2.

gr0w
2013-11-17, 23:35:02
habs bis jetzt keine minute bereut! das einzige was ich ein bischen bereue ist die größe... 5zoll sind schon n stück zu groß um komfortabel mit einer hand das ding zu bedienen.
akkulaufzeit geht in ordnung, kommt drauf an was du alles laufen lässt. hab allerdings auch nen mobilen charger, den ich immer dabei hab, deswegen ist das thema für mich uninteressant.

afk|freeZa|aw
2013-11-18, 00:15:30
ich bereue den kauf bisher auch nicht. display ok,akku (für meine zwecke) mehr als ausreichend.verarbeitung allgemein spitze.würde es nicht mehr hergeben wollen. :)

novl
2013-11-18, 00:24:25
Hatte davor ein N4, gegenüber dem ist die Laufzeit definitiv gestiegen und die Displayqualität ist imho gleichwertig (halt nur höhere Auflösung).
Das einzige was mich am N5 nervt, ist das es aktuell noch kein CM hat.
Mir fehlen soviele bequeme CM Funktionen, das ist halt ärgerlich.

Pie, ForceFullScreen, Hold Back to ForceClose, eigene Anpassung der virtuellen Tasten, Shortcuts der Statusleiste selbst definieren, Vibrationsstärke und Helligkeitsensoranpassungen .. usw usw .... ;(

Naja kommt Zeit kommt Rat ...

TB1333
2013-11-18, 01:02:45
War bisher noch mit keinem Mobiltelefon so zufrieden, wie mit dem Nexus 5.
Ist allerdings auch erst mein zweites Smartphone.
Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr gut.
Das Gehäuse ist sehr stimmig gezeichnet.
Alles ist an seinem Platz, es gibt keine unförmigen Stellen (wie bspw. bei meinem vorherigen Galaxy Nexus der "Buckel" auf der Rückseite wo der Lautsprecher sitzt).
Die Größe finde ich gerade noch okay um es noch gut in der Hosentasche verstauen zu können.
Das Display ist genial. Absolut scharf, hell genug um es draußen ablesen zu können, relativ stromsparend.
Die CPU ist (aktuell) über jeden Zweifel erhaben. Keine Ruckler, Verzögerungen oder sonstige Wartezeiten.
Die GPU kann ich noch nicht beurteilen, weil ich bisher nichts gespielt habe, ich gehe aber davon aus, dass die ebenfalls absolut ausreichend für alle Aufgaben ist.
Die Verarbeitung ist erstklassig. Keine unterschiedlichen Spaltmaße, kein Knarzen oder Klappern.
Die Materialwahl geht in Ordnung. Zwar kein Aluminium, Glas oder Carbon, sondern nur ordinärer Kunststoff. Die Haptik und das Feeling sind aber erste Sahne. Da gibt es weitaus schlimmere Gehäuse.
Wobei die weiße Version ja etwas differenziert zur schwarzen Ausgabe sein soll. Die Umrandung des schwarzen Gehäuses ist matt, wohingegen sie beim weißen Modell in Klavierlack gehalten ist.
Zudem ist die Rückseite beim Schwarzen etwas stärker gummiert und somit nicht so rutschig.
Die Kamera ist sicher nicht die beste auf dem Markt, aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für die alltäglichen Schnappschüsse.
Der optische Bildstabilisator leistet ganz brauchbare Arbeit.
KitKat gefällt mir sehr gut. Die größeren Symbole finde ich mittlerweile ganz schön, lockern das ganze Bild etwas auf.
Das einzig störende sind einige Apps die noch nicht fehlerfrei laufen, aber das ist bei den meisten Betriebssystemupdates der Fall.

Der einzige Nachteil ist für mich der fest verbaute Akku.

Zephyroth
2013-11-18, 08:55:46
Der einzige Nachteil ist für mich der fest verbaute Akku.

Er ist zumindest nicht so fest verbaut wie beim N4. Grundsätzlich kommt man gut dazu, man braucht auch nix löten, aber das Ding ist recht gut eingeklebt, weshalb das einige Arbeit braucht, bis man ihn heraußen hat.

Beim N5 ist das nur mehr ein kleiner Klebestreifen (glaubt man iFixit), so das der Akku leicht rausgeht. Das Cover ist mit zwei kleinen Schrauben festgemacht und geht recht leicht runter.

Grüße,
Zeph

TheMaxx
2013-11-18, 09:12:01
Ich verstehe gar nicht, warum man immer über fest verbaute Akkus meckert. Wie lange habt ihr euer Handy normalerweise? 2 Jahre? Solange reicht der Akku doch locker aus und hat immer noch einen Großteil seiner Leistung. Danach geht das Ding eh zu ebay und es gibt es neues.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Akku austauschen wollte. Von daher stört mich das null.

Was den Vergleich mit anderen Smartphones angeht: Ich würde ein Nexus immer einem G2, S4 oder One vorziehen. Die Update Politik von Samsung, LG und Co. finde ich zum Kotzen. Und dass man deren teilweise dämlichen Oberflächen nicht ausschalten kann, geht auch mal gar nicht.

Tobe1701
2013-11-18, 09:23:10
Er ist zumindest nicht so fest verbaut wie beim N4. Grundsätzlich kommt man gut dazu, man braucht auch nix löten, aber das Ding ist recht gut eingeklebt, weshalb das einige Arbeit braucht, bis man ihn heraußen hat.
Beim N5 ist das nur mehr ein kleiner Klebestreifen (glaubt man iFixit), so das der Akku leicht rausgeht. Das Cover ist mit zwei kleinen Schrauben festgemacht und geht recht leicht runter.
Grüße,Zeph
Gibt es denn stärkere Ersatzakkus für das N5 bzw. wird sowas kommen?

Zephyroth
2013-11-18, 09:25:26
Ich verstehe gar nicht, warum man immer über fest verbaute Akkus meckert. Wie lange habt ihr euer Handy normalerweise? 2 Jahre? Solange reicht der Akku doch locker aus und hat immer noch einen Großteil seiner Leistung. Danach geht das Ding eh zu ebay und es gibt es neues.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Akku austauschen wollte. Von daher stört mich das null.

Was den Vergleich mit anderen Smartphones angeht: Ich würde ein Nexus immer einem G2, S4 oder One vorziehen. Die Update Politik von Samsung, LG und Co. finde ich zum Kotzen. Und dass man deren teilweise dämlichen Oberflächen nicht ausschalten kann, geht auch mal gar nicht.

Auch wenn ich nach wie vor stark gegen fix verbaute Akkus bin, so sehe ich das genauso. Meine Handyhistorie geht zurück bis ins Jahr 1998 und ich habe verschiedenste Geräte gehabt (Nokia 6150, Sony Ericsson T610, LG Chocolate, Sony Ericsson W890i, Sony Ericsson W910i, Samsung Galaxy S, Galaxy Nexus und jetzt das N4) und bei keinem, ich wiederhole bei keinem habe ich jemals den Akku tauschen müssen. Mit der richtigen Behandlung halten die Akkus lange genug, bis zum nächsten Handy.

Gibt es denn stärkere Ersatzakkus für das N5 bzw. wird sowas kommen?

Keine Ahnung, glaube nicht. Der Akku des 32GB-N5 könnte aber beim 16GB-N5, das ja einen kleineren Akku hat, passen.

Grüße,
Zeph

AcmE
2013-11-18, 09:56:16
Beide Modelle haben 2300 mAH.

Zephyroth
2013-11-18, 10:02:49
Ah, doch gleich groß. Es gab verschiedene Gerüchte, daß das 32GB-Modell einen 3000mAh-Akku hat.

Grüße,
Zeph

afk|freeZa|aw
2013-11-18, 10:21:03
Ah, doch gleich groß. Es gab verschiedene Gerüchte, daß das 32GB-Modell einen 3000mAh-Akku hat.

Grüße,
Zeph

das waren leider,wie du schon sagst,gerüchte.

aber hey,ich komme bei meiner nutzung auf >2 tage.das n4 hat mit glück 10 stunden durchgehalten...

Zephyroth
2013-11-18, 10:48:18
Mein N4 reicht knappe 2 Tage, allerdings lade ich es am Abend immer. Ist für den Akku besser, als einen vollen Ladezyklus.

Hatte bedenken was Cyanogenmod 10.2 angeht, ist seit gestern drauf und derzeit verhält sich's Akkutechnisch unauffällig.

Grüße,
Zeph

novl
2013-11-18, 10:55:01
Mein N4 reicht knappe 2 Tage, allerdings lade ich es am Abend immer. Ist für den Akku besser, als einen vollen Ladezyklus.

Hatte bedenken was Cyanogenmod 10.2 angeht, ist seit gestern drauf und derzeit verhält sich's Akkutechnisch unauffällig.

Grüße,
Zeph

Akkutechnisch geht das 4.4 für N4 gut ab was Standby angeht.
Ich habe es Freitag Mittag upgedated und seitdem liegt es herum.
Heute morgen hatte es noch 70 %.

Bei CM 10.1 wäre ich damit locker schon bei 30 %.

Freakazoid
2013-11-18, 11:32:02
lade ich es am Abend immer. Ist für den Akku besser, als einen vollen Ladezyklus.

Woher hast du das?

sun-man
2013-11-18, 11:43:37
Wird gerne weitergetragen das die "neuen" Akus besser eher als später geladen werden sollen. Hab ich schon gelesen als das N4 raus kam. Juckt mich aber nicht, ich laden Abends auf und es ist mir egal welchen Status der Akku hat. Denke da ich viel Voodookacke dabei die einfach erzählt wird und nicht wahrer wird je öfter mal es erzählt.

ibo85
2013-11-18, 11:44:42
Habe jetzt seit ein paar Tagen auch das N5.

+ super display
+ geschwindigkeit
+ sehr niedriger akkuverbrauch im standby
+ gute sprachqualität
+ kamera mit OIS macht sehr gute videos mit sehr gutem ton
+ onscreen buttons stören überhaupt nicht wie am anfang befürchtet
+ notification light gut sichtbar (hatte ein One S)

+/- pures android *

- lautsprecher position sehr ungünstig
- kameraqualität durchschnittlich (besser nur bei gutem licht)
- fühlt sich stellenweise relativ billig plastik samsung an (vorallem der klavierlack bei der weißen version)
- power button fühlt sich leicht wackelig an
- vibrationsmotor hört sich billig an

* vorteile: immer die neuesten updates, keine bloatware etc, schnell und flüssig, versteht sich besser mit CM & Co..
nachteile: manche funktionen gibt es nicht (oder nur mit root) zB mehr od. eigene quick settings, ich vermisse auch manche apps aus sense 5 wie zB gallery, videplayer, kamera, vorallem!! aber den browser (chrome ist ein witz dagegen).

Zephyroth
2013-11-18, 11:46:01
Neueste Berichte zeigen, das flache Ladezyklen (also zwischen 30-80%) die maximale Anzahl der Zyklen vervierfacht (also 2000 statt 500 volle Zyklen). Ist zwar nur die halbe Energie, dafür die vierfachen Ladezyklen. Also effektiv die doppelte Energiemenge durch den Akku geblasen...

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/moderne-akkus-oder-wie-lade-ich-richtig

Bekannt ist, dass häufiges wiederaufladen von Akkus bei niedriger Energie die Lebensdauer stark verkürzt. Daher sollte ein Akku, nach Möglichkeit, bei mindestens 60-70% wieder aufgeladen werden. Die meiste Anzahl an Ladezyklen erreicht man natürlich, wenn man bereits vor Erreichen dieser Schwelle den Akku wieder laden kann. Die meisten Ladezyklen erreicht man demnach am bequemsten beim Aufladen des Akkus bei bereits 90%. Eine Tiefentladung des Akkus von 20% oder weniger sollte man im besten Fall immer vermeiden.

Grüße,
Zeph

TB1333
2013-11-18, 12:21:00
Das mit dem Akku ist ein Nachteil, aber kein K.O.-KRITERIUM.
Als Vorteil kann man es ja wohl kaum betrachten.

Man muss aber auch nicht immer nur an sich selbst denken. Wenn man das Gerät nach zwei Jahren verkauft, hat der Käufer das Problem mit dem ausgelutschten Akku.
Aber was interessiert mich das?! :-\
Und der Umweltaspekt ist selbstverständlich auch egal...

AcmE
2013-11-18, 12:24:51
Am Umweltaspekt ändert ein leicht wechselbarer Akku aber nichts.
Am Ende bleibt ein Akku mit geringerer Kapazität der entsorgt werden muss.
Wer wegen einem Akku das ganze Gerät entsorgt ist nicht ganz dicht...

Der Käufer zahlt ja auch einen deutlich geringeren Preis im Vergleich zum Neugerät, ja ich denke dabei auch wirklich nur an mich und meinen Gewinn. Sofern mein Gerät in gutem Zustand ist. Jemanden abziehen möchte ich dabei nicht.

Freakazoid
2013-11-18, 12:32:19
Neueste Berichte zeigen, das flache Ladezyklen (also zwischen 30-80%) die maximale Anzahl der Zyklen vervierfacht (also 2000 statt 500 volle Zyklen). Ist zwar nur die halbe Energie, dafür die vierfachen Ladezyklen. Also effektiv die doppelte Energiemenge durch den Akku geblasen...

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/moderne-akkus-oder-wie-lade-ich-richtig

Grüße,
Zeph

Sieht für mich nicht besonders wissenschaftlich aus. Das ist der Stoff aus dem diese urban legends sind. Ein Ladezyklus ist nicht der Ladevorgang aber einer bestimmten Stelle, sondern eine komplette Ladung. Wenn die Batterie ab 50% geladen wird, zaehlt das nur als halber Ladezyklus.
Es tut mir Leid, aber es gibt rein GARNICHTS was ihr an der Kapazität ändern könnt. Degradation erfolt einmal nach der Zeit und zum anderen durch den schlichten Gebrauch.

Zephyroth
2013-11-18, 12:42:29
Nein, entspricht aber nach längerem Googeln den Tatsachen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator#Lebensdauer
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Hinweise_zum_Umgang_mit_Li-Ionen-Akkus

Gerade Traktionsbatterien werden "flach" betrieben um eine maximal mögliche Lebensdauer zu erreichen.

Sinn des Ganzen ist auch nicht die Kapazität zu ändern (1000mAh bleiben nunmal 1000mAh), sondern die Kapazität so oft wie möglich zu nutzen. Sprich den höchsten Energieumsatz zu erreichen.

500x volle Ladung ergibt 500C
2000x halbe Ladung ergibt 1000C

Oder im Fall eines Mobiltelefons kann man es alle 2 Tage voll aufladen und so etwa 1000 Tage Nutzen, oder man lädt es jeden Tag und das 2000 Tage lang.

Grüße,
Zeph

lumines
2013-11-18, 12:43:23
Es tut mir Leid, aber es gibt rein GARNICHTS was ihr an der Kapazität ändern könnt. Degradation erfolt einmal nach der Zeit und zum anderen durch den schlichten Gebrauch.

Das braucht dir nicht Leid zu tun. Irgendwo meine ich auch einmal etwas davon gelesen zu haben, ich kann aber keine Quelle angeben. Das sah auch ein wenig seriöser aus. Ich denke schon, dass da etwas dran ist. So ein „Akkumanagement“ kann man zwar nur bedingt selbst betreiben (ich meine optimal war nach diesem Artikel eine Ladung zwischen 40 und 70%), aber das scheint nicht vollkommen aus der Luft gegriffen zu sein.

TB1333
2013-11-18, 15:18:55
Am Umweltaspekt ändert ein leicht wechselbarer Akku aber nichts.
Am Ende bleibt ein Akku mit geringerer Kapazität der entsorgt werden muss.
Wer wegen einem Akku das ganze Gerät entsorgt ist nicht ganz dicht...

Der Käufer zahlt ja auch einen deutlich geringeren Preis im Vergleich zum Neugerät, ja ich denke dabei auch wirklich nur an mich und meinen Gewinn. Sofern mein Gerät in gutem Zustand ist. Jemanden abziehen möchte ich dabei nicht.

"Nur" den Akku zu entsorgen ist aber weniger aufwendig, als ein komplettes Telefon zu recyclen. Und es gibt mit Sicherheit viele (unbedarfte, "Ottonormal") Leute die das komplette Gerät entsorgen, weil sie keine Lust haben den Akku selbst zu tauschen, weil es zu kompliziert oder gar unmöglich ist.
Wenn man allerdings einfach einen neuen Akku einlegen kann, ist das eine klare Vereinfachung.

Auch für das endgültige Recycling des Gerätes ist ein nicht fest eingebauter Akku klar von Vorteil, weil der Ausbau bzw. Das Splitting der Bauteile problemloser, schneller und somit günstiger bewerkstelligt werden kann.

Selbst wenn die Telefone für das Recycling geshreddert werden, muss vorher der Akku entnommen werden = Zeit = Kosten = ineffizient(er).

Thunder99
2013-11-18, 15:23:27
physikalisch stimmt das schon. Aber wirklich konstanz den Akku optimal laden zu können geht halt nur sehr schwer. Ihr tut der Laufzeit aber schon sehr gut wenn der Akku nicht auf 0% geht sondern 10%+ ladet.

Andereseits, wer sagt denn das nicht die Hersteller bzw google in ihrem Android es so eingestellt haben das 0% nicht 0 oder z.B. 5 sind? Softwaretechnisch kann man viel machen um die Lebensdauer zu erhöhen :)

Zergra
2013-11-18, 15:34:33
physikalisch stimmt das schon. Aber wirklich konstanz den Akku optimal laden zu können geht halt nur sehr schwer. Ihr tut der Laufzeit aber schon sehr gut wenn der Akku nicht auf 0% geht sondern 10%+ ladet.

Andereseits, wer sagt denn das nicht die Hersteller bzw google in ihrem Android es so eingestellt haben das 0% nicht 0 oder z.B. 5 sind? Softwaretechnisch kann man viel machen um die Lebensdauer zu erhöhen :)

Auch wenn es ot ist....

Die Akkus werden ja auch bewusst überladen, denn sie lade-schluss Spannung liegt bei den Handys oft bei 4,3v, li-ion Akkus sind aber nur bis 4v gedacht und leiden darunter etwas stärker, positiv ist dabei aber zu sehen, das die meisten Handys bei 3,5-,6v bei 0% sind und nicht wie bei den alten Akkus bei 3.3v. Dadurch kann wohl die Kapazität erhöht werden und die Anzahl der Ladezyklen ungefähr gehalten werden,

Handy Akkus sollten am besten so wenig wie möglich unter die 30% kommen, auch auch nicht immer bei 100% sein, denn in beiden Fällen ist der chemische verfall am größten...

Paul1
2013-11-19, 13:31:05
So wie es aussieht wird das N5 wohl wieder mehr oder weniger stark gedrosselt. Sei es durch SW oder durch das Weglassen von WLP/Pads, die den SoC sonst mit der Metalloberfläche des Displays zum Kühlen verbinden. Enttäuschend.

Klar, kann man sagen, dass es wie das N4 schnell genug ist. Schön ist das aber nicht, insbesondere, weil das N4 zB in einigen Tests langsamer als das S3 ist und auch das N5 tw stark zurückfällt. Da ist nichts mit der Performance eines S800.
Und dann eben, wie beim N4 Chrome als Browser mit seiner unterirdischen Performance. Nur mal zum Vergleich, dass das Note III mit dem von Samsung optimierten Stock Browser in Javascript (sunspider) Kreise um das N5 dreht. Und auch das N4 fühlt sich mit Chrome wie auch mit einer manuell installierten Version des Stock Browsers einfach lahm an, trotz S4pro.

novl
2013-11-19, 13:36:56
So wie es aussieht wird das N5 wohl wieder mehr oder weniger stark gedrosselt. Sei es durch SW oder durch das Weglassen von WLP/Pads, die den SoC sonst mit der Metalloberfläche des Displays zum Kühlen verbinden. Enttäuschend.

Kann man so unterschreiben, 3x 3D Mark in Folge starten, jedesmal hat man knapp 1500 Punkte weniger.

Klar, kann man sagen, dass es wie das N4 schnell genug ist. Schön ist das aber nicht, insbesondere, weil das N4 zB in einigen Tests langsamer als das S3 ist und auch das N5 tw stark zurückfällt. Da ist nichts mit der Performance eines S800.
(...)

Ich hab zu keiner Zeit die Feststellung machen müssen, dass das N4 oder N5 auf irgendeine Art im Alltag langsam sind. Woher nimmst du diese These?

Browser als Anhaltspunkt nehmen ist imho eine sehr zweischneidiges Schwert, durch die schon erwähnten totoptimierten Browser und Browserupdates im 2 Wochen Takt.

Paul1
2013-11-19, 13:42:27
Es gibt andere Benches in denen das N4 so langsam ist, dass das auf gar keinen Fall allein des Throtteling auf 1 GHz sein kann.

Und das Browsen ist lahm, laggy und ruckelig mit Chrome. Alternative Browser habe ich alle durch. Da war Dolphin am besten, nur ist der beim Rendern noch langsamer. Man merkt es bei vielen komplexen Seiten, dass die erstmal eine Zeit brauchen um da zu sein und dann auch noch mehrere Sekunden bei ca 90% verharren, bis dann endlich mal Toucheingaben akzeptiert werden, die dann mit einem deutlichen Lag ausgeführt werden. Das Browser ist beim S3 einfach fixer und beim S4 sowieso. Die Benches bestätigen da nur, was ich merke. Aus irgendeinem Grund sind die Nei zu langsam. Sei es durch Throtteling, Chrome oder einfach schlechte Treiber. Und ich nehme den Browser als Anhaltspunkt, da dies eine Killerapp ist. Damit steht und fällt für mich die Usability des Smartphones. Und das ist und bleibt neben den offenbar schlechten Treibern die Achillesferse der Nexi.

ibo85
2013-11-19, 14:09:55
Es gibt andere Benches in denen das N4 so langsam ist, dass das auf gar keinen Fall allein des Throtteling auf 1 GHz sein kann.

Und das Browsen ist lahm, laggy und ruckelig mit Chrome. Alternative Browser habe ich alle durch. Da war Dolphin am besten, nur ist der beim Rendern noch langsamer. Man merkt es bei vielen komplexen Seiten, dass die erstmal eine Zeit brauchen um da zu sein und dann auch noch mehrere Sekunden bei ca 90% verharren, bis dann endlich mal Toucheingaben akzeptiert werden, die dann mit einem deutlichen Lag ausgeführt werden. Das Browser ist beim S3 einfach fixer und beim S4 sowieso. Die Benches bestätigen da nur, was ich merke. Aus irgendeinem Grund sind die Nei zu langsam. Sei es durch Throtteling, Chrome oder einfach schlechte Treiber. Und ich nehme den Browser als Anhaltspunkt, da dies eine Killerapp ist. Damit steht und fällt für mich die Usability des Smartphones. Und das ist und bleibt neben den offenbar schlechten Treibern die Achillesferse der Nexi.

Kann ich nur bestätigen. Der Stock-HTC Browser auf meinem alten One S ist/war viel fixer und reagierte viel schneller als Chrome auf N5. Naja, vielleicht schafft ja der AOSP Browser Abhilfe, nur muss ich da noch rooten.

Paul1
2013-11-19, 14:14:35
Geht auch ohne zu rooten. Habe ich bei mir drauf und ja er läuft flüssiger, ist aber leider nicht schneller. Im Quervergleich der Browser ist der bei Javascript auch langsamer und man merkt das auch. Der Stock Browser, den man so bekommt ist ja auch schon etwas alt, da der wohl seit ICS nicht mehr gepflegt wird (seit dem ist ja auch Chrome Standard bei den Nexi). Die Browser auf den HTCs und Samsungs sind ja angepasst und daher auch deutlich fixer als der Stock Browser von ICS. Man müsste halt mal probieren, ob man irgendwie den S4-Browser auf das N4/5 bekommt.

ibo85
2013-11-19, 14:22:36
Die Version des AOSP Browsers im Playstore ohne [root] am Anfang funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es öffnet und schließt sich gleich ohne eine Fehlermeldung oder dergleichen. Der Browser ist für mich auch eine der ersten Apps, die ich bei einem Smartphone teste, und finde es schade, dass HTC, Samsung Co das besser hinbekommen als Google selbst.

dildo4u
2013-11-19, 14:28:19
Google führt bald ein neuen GPU Renderer für Chrome ein ich weiss aber nicht ob der Desktop only ist.

http://news.softpedia.com/news/Google-Chrome-32-to-Switch-to-Aura-the-All-New-GPU-Powered-Graphical-Stack-391650.shtml

sun-man
2013-11-19, 14:38:19
Naja, da ist ausschließelich von Windows und Linux die Rede. Kein Wort über Android. Mal abgesehen davon...so stiefmütterlich wie Android Chrome behandelt wird das auch so nix. Mal abgesehen daovn war Aura doch mal ein Desktopersatz oder so.

Dunkeltier
2013-11-19, 14:38:34
Kann ich nur bestätigen. Der Stock-HTC Browser auf meinem alten One S ist/war viel fixer und reagierte viel schneller als Chrome auf N5. Naja, vielleicht schafft ja der AOSP Browser Abhilfe, nur muss ich da noch rooten.

Ich habe auch das Nexus 5. Und ja, Chrome läuft wie ein Haufen Scheiße. Lösche alle Daten des Browsers und deaktiviere ihn und installiere dir stattdessen den Chrome Beta. Der läuft absolut flüssig wie gewohnt.

dildo4u
2013-11-19, 14:42:20
Naja, da ist ausschließelich von Windows und Linux die Rede. Kein Wort über Android. Mal abgesehen davon...so stiefmütterlich wie Android Chrome behandelt wird das auch so nix. Mal abgesehen daovn war Aura doch mal ein Desktopersatz oder so.
Aber müssen sie für Limux nicht eh über OpenGl beschleunigen?Gerade das N5 sollte es von der Hardware her können.(Open GL ES 3.0)