Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 5
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Paul1
2013-11-19, 15:28:22
Die Version des AOSP Browsers im Playstore ohne [root] am Anfang funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es öffnet und schließt sich gleich ohne eine Fehlermeldung oder dergleichen. Der Browser ist für mich auch eine der ersten Apps, die ich bei einem Smartphone teste, und finde es schade, dass HTC, Samsung Co das besser hinbekommen als Google selbst.
http://www.guidingtech.com/23316/get-back-stock-browser-aosp-android/
So in etwas habe ich das bei meinem N4 gemacht. Einfach installieren reicht offenbar nicht.
So ist das für mich halbwegs erträglich, da zumindest die Ruckelei weg ist und die Schriftgrößen einheitlich eingestellt werden. Allerdings ist es so auch nciht optimal. Automatischer Zeilenumbruch nach dem Zoom oder einfach automatisch korrekter Zoom je nach Breite des angetippten Textes sind weiterhin Fehlanzeige und auf einige Seiten sind bei etwas vergrößterter Schrift die Überschriften abgeschnitten.
Das mit dem Pinch to zoom und der Automatischen Anpassung können die anderen Browser (S4 und co) leider auch nicht, da 1080p und 5" machen viel zu kleine Schriften da aber weniger aus. Rotzdem, wenn man sich Safari mal auf dem ip5s anschaut bekommst du das heulen, wenn man einmal gesehen hat wie es aussehen kann. Und da ist es auch wurscht ob das Display nur 4" hat, denn die Schriftgröße passt und pinich to zoom ist lagfrei und vergrößert auch schmale Satzblöcke von Desktopseiten genau so, dass sie genau passen. Bei Android muss man da IMMER damit leben, dass es da nie so genau passt. Vom Speed gar nicht zu reden, da dreht das ip5(s) Kreise um das N4 und das kann halt nicht sein, weil der S4pro des N4 jetzt nicht so langsam ist.
DrumDub
2013-11-19, 16:23:00
Ich habe auch das Nexus 5. Und ja, Chrome läuft wie ein Haufen Scheiße. Lösche alle Daten des Browsers und deaktiviere ihn und installiere dir stattdessen den Chrome Beta. Der läuft absolut flüssig wie gewohnt. einfach nen vernünftigen browser nehmen. :)
Dolphin Browser (https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser&hl=de)
Zergra
2013-11-19, 16:45:38
einfach nen vernünftigen browser nehmen. :)
Dolphin Browser (https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser&hl=de)
AOSP Browser ist aber immer noch der beste, dafür braucht man am besten ROOT + Recovery und dann die Zip Version nehmen.
Paul1
2013-11-19, 17:33:37
Nö. Ist lahm und nervt mit seinen Wischgesten (ständig wische ich diese dämlich Appleiste herein). Wie gesagt, alles schon durch. Dann lieber stock. Hat zwar offenbar auch nicht die aktuellste Engine und ist nicht optimiert, funzt aber immer noch am besten von allen.
Ich benutze seit Ewigkeiten Opera und kann mich eigentlich was Nutzbarkeit und Geschwindigkeit angeht nicht beschweren. Was ist denn daran so schlecht euer Meinung nach? ;)
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so mäkelig.
TB1333
2013-11-20, 00:03:44
Ich benutze seit dem ersten Tag Chrome und bin damit vollkommen zufrieden.
Keine Ahnung was ihr für Probleme damit habt, aber bei mir ist er super schnell, läuft vollkommen stabil und synchronisiert sich ordentlich mit meinem Desktop Chrome.
On er in irgendwelchen Benchmarks angeblich langsam ist interessiert mich doch nicht, solange er im Alltag fix ist und alles problemlos bewerkstelligt.
Thunder99
2013-11-20, 00:29:13
was für mich ebenso ein Kritik Punkt ist das der Chrome beim zoomen keinen Zeilenumbruch macht. Opera hatte dieses Feature.
Sonst ist das Nexus 5 echt nice und schnell. Throtteln tut es bei mir nicht (spiele aber am Smartphone auch nur selten und nichts aufwendiges)
chrome läuft bei mir auch einwandfrei, mag den dolphinbrowser irgendwie nicht.
was mir allerdings richtig aufn keks geht ist die ultrahässliche, unbrauchbare favouritenübersicht. is ja schön und toll, dass man die favouriten syncen kann und sich tabs vom pc anschauen kann. aber warum zum geier gibt es nur riesige favouriten icons auf nem 5" screen?!? was mich auch schon auf dem nexus 7 genervt hat bei chrome ist das der browser beim start immer zu den mobilen favouriten springt. wär jetzt nicht so die arbeit ne option einzubauen sich die desktop favouriten als standart anzeigen zu lassen
was für mich ebenso ein Kritik Punkt ist das der Chrome beim zoomen keinen Zeilenumbruch macht. Opera hatte dieses Feature.
Das ist mit der Hauptgrund warum ich Opera nutze. Kein anderer Browser formatiert beim In und Out Zoom die Texte so intelligent und nutzerfreundlich.
Dunkeltier
2013-11-20, 04:41:30
Hatte ich vor dem Chrome Beta probiert, konnte mich aber nicht überzeugen.
ibo85
2013-11-20, 07:38:35
Keine Ahnung was ihr für Probleme damit habt, aber bei mir ist er super schnell, läuft vollkommen stabil und synchronisiert sich ordentlich mit meinem Desktop Chrome.
On er in irgendwelchen Benchmarks angeblich langsam ist interessiert mich doch nicht, solange er im Alltag fix ist und alles problemlos bewerkstelligt.
Auf Benchmarks schaue ich auch ganz selten, meine Probleme mit Chrome sind die im Gegensatz zum (einziger Vergleichskandidat zurzeit) HTC Sense 5 Browser viel zu lahmen reaktionszeiten beim scrollen (sieht man schön bei schnellen Bewegungen), Anzeigefehler mit Schriftgrößen und das Fehlen von Adobe Flash.
Paul1
2013-11-20, 07:57:41
Die Benchmarks sind eben das einzige, was für Chrome spricht. 1150 ms in Sunspider zB auf dem N4. Leider ist die UI lahm, das Scrollen oft ruckelig und der pinch to zoom oft laggy, von den Anzeigefehlern durch eingestellte Mindestschriftgrößen mal ganz zu schweigen. Klar kann man sich damit abfinden, es geht aber eben deutlich besser.
sun-man
2013-11-20, 08:03:37
Finde Chrome auch Pain in the ass. Dummerweise find ich Dinge wie Dolphin noch viel schrecklicher. Was am Chrome halt gut ist, ist der Bookmarksync über das Googlekonto.
lumines
2013-11-20, 14:20:00
Aber müssen sie für Limux nicht eh über OpenGl beschleunigen?Gerade das N5 sollte es von der Hardware her können.(Open GL ES 3.0)
Bei Aura geht es darum, ein einheitliches Toolkit auf dem Desktop zu haben. Das hat mit Android nix zu tun. Aura ist auch eine Art Window Manager soweit ich weiß.
Unter OS X werden sie allerdings wohl bei Cocoa bleiben.
Deinorius
2013-11-20, 15:08:30
Was am Chrome halt gut ist, ist der Bookmarksync über das Googlekonto.
Geht doch auch mit dem AOSP-Browser. Was ist bei Chrome daran besonders?
sun-man
2013-11-20, 15:10:40
Entschuldige das ich nicht jeden Browser kenne und kann.
Andre
2013-11-20, 16:22:44
Abgelehnt.
Deinorius
2013-11-20, 16:35:27
Entschuldige das ich nicht jeden Browser kenne und kann.
Sofern du vorher schon ein Nexus hattest, müsstest du das eigentlich. Falls nicht, ok.
Thunder99
2013-11-21, 00:34:26
Shit,
hab gerade ausversehen beim Video anschauen bzw beim click auf das Video "immer" berührt. Wie kann ich das wieder rücksetzten oder ändern? :confused:
Avalox
2013-11-21, 00:42:08
Shit,
hab gerade ausversehen beim Video anschauen bzw beim click auf das Video "immer" berührt. Wie kann ich das wieder rücksetzten oder ändern? :confused:
Du gehst in Einstellungen - APPS , suchst die APP die automatisch startet gehst in das Kontextmenü und da steht dann was von als Standard starten und daneben ist ein Kopf zurücksetzen.
Beim nächsten wirst du dann wieder gefragt.
Thunder99
2013-11-21, 00:45:24
Jo gefunden, danke :) Googlen hätte auch geholfen am google Phone :redface: :D
Marty98
2013-11-21, 02:54:26
Die Lösung für kabelloses Laden! Natürlich nur Playstore USA/Canada!
http://www.youtube.com/watch?v=vw6Mpe9-Sc0
Magnetische Befestigung für Nexus 5 und 7, keine Fummelei bei der Positionierung!
Thunder99
2013-11-21, 18:24:24
Die Lösung für kabelloses Laden! Natürlich nur Playstore USA/Canada!
http://www.youtube.com/watch?v=vw6Mpe9-Sc0
Magnetische Befestigung für Nexus 5 und 7, keine Fummelei bei der Positionierung!
Take my money :eek::biggrin: (wenn es für Europa kommt ;))
Thunder99
2013-11-22, 16:44:25
Das Display ist seit heute tot. Erst flackern und dann ging es gar nicht mehr :(. Hatte wegen dem vermutlichen Pixelfehler eine entsprechende Reparatur App gestartet. Nicht auszuschließen das die was damit zu tun hatte...
Das Display ist seit heute tot. Erst flackern und dann ging es gar nicht mehr :(. Hatte wegen dem vermutlichen Pixelfehler eine entsprechende Reparatur App gestartet. Nicht auszuschließen das die was damit zu tun hatte...
Schonmal komplett entladen lassen und dann nochmal probiert?
Half damals bei meinem N4.
TB1333
2013-11-22, 19:05:34
Welche "Reparatur-App" denn?
Damit man der gezielt aus dem Weg gehen kann.
Hast du dich schon an Google gewandt?
Bekommst du ein Austauschgerät oder wird es repariert?
Oder läuft das gar nicht über Garantie, wegen besagter App (= Eigenverschulden)?
Thunder99
2013-11-22, 23:36:07
Also bekomme nun ein Austauschgerät nachdem ich den Support angerufen hatte. Entladen kann eine weile gehen da ja der Standby Vebrauch sehr gering ist ^^. War diese App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.chris.blackspotdetect&hl=de). Das dies der Grund war kann ich aber nur schwer vorstellen...
Kannst du das mit dem N4 näher erläutern? Hat bei dir auch das Display geflackert, flasche Farben ausgegeben, teilweise übel verschoben und ging dann nicht mehr an?
Kannst du das mit dem N4 näher erläutern? Hat bei dir auch das Display geflackert, flasche Farben ausgegeben, teilweise übel verschoben und ging dann nicht mehr an?
Bis auf das nicht mehr angehen, ja.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2537299
Geht ab wien Schnitzel :)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42926244/Screenshot_2013-11-23-13-18-10.png
Kampf-Sushi
2013-11-23, 16:06:18
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Originalhülle für das Nexus 5. (Weiß + weiß).
Da die Hülle mit Versand ca 50€ kostet, finde ich ist ein kleiner Testbericht durchaus gerechtfertigt:
Bin ganz zufrieden, auch wenn es natürlich überteuert ist. Erstmal wirkt es wie n billiges Stück Plastik, aber ist es erstmal angelegt fühlt sich das echt gut an.
Das Handy wird durch die Hülle spürbar schwerer.
Die Klappe ist recht steif, und dürfte ein paar Stöße auf das Display abfangen. Der Gesamtschutz ist sicherlich aber nicht der beste da die Klappe aufgehen kann und das Gehäuse zu dünn ist um wirklich vor Stürzen zu schützen.
Dafür trägt das Gehäuse aber auch kaum auf. Ich finde nicht dass das Handy dadurch zu dick wird.
Seitdem ich eine Folie aufm Display habe, schließt der Deckel nicht mehr zu 100% bzw "klebt" nicht mehr so gut aufm Display.
Ohne Folie passte es wirklich millimetergenau. So genau dass es teilweise recht schwer war die Klappe zu öffnen. Durch die Folie wird das öffnen der Klappe jetzt erleichtert, aber es ist nicht mehr so schick. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Folie jetzt drauf lasse.
Die Einhandbedienung wird erschwert, da sich die Klappe für mich so gut wie gar nicht einhändig öffnen lässt, zumindest wenn keine Folie drauf ist.
Allerdings habe ich bei der Displaygröße mit einer Hand sowieso Probleme
Die Zweihandbedienung wird erleichtert, da die Klappe in vielen Situationen ein guter Griff ist.
Durch die Öffnung am Lautsprecher kann man gut mit geschlossener Klappe telefonieren.
Ich vermisse eine Öffnung für die Notification-LED.
Beim Fotografieren muss man die Klappe runterhängen lassen, da sie sonst logischerweise im Weg ist.
Man kann die Klappe einmal um 180° rumklappen.
Wenn man möchte kann man sie auch als Querformat-Ständer benutzen, aber auf glatten Oberflächen ist das wenn überhaupt nur bei steilen Winkeln möglich und steht nicht sehr sicher. Auf einer Tischdecke oder ähnlichem funktioniert es aber ausreichend gut.
Die Powertaste wird eigentlich kaum noch benötigt aber wird durch ein Loch bedient. Das geht finde ich besser als durch eine TPU-Hülle, auch wenn man die Fingerkuppel etwas in die Kuhle versenken muss.
Durch die Klappe wird das Display ab ca 30° abgeschaltet, also auch wenn sich die Klappe in der Jackentasche leicht öffnet wird das Display erst bei einen recht hohen Winkel eingeschaltet.
Die Lautstärketasten sind durch die elastische Lasche komplett verdeckt, lassen sich aber ebenfalls gut bedienen. Sie sind markiert und mehr oder weniger ertastbar. Dadurch dass die Lasche deutlich flexibler als TPU ist, kommt hier ebenfalls ein gut spürbares Feedback an.
Fazit: Bis jetzt die beste Hülle die ich überhaupt für ein Gerät hatte und wohl auch die erste die ich dauerhaft behalten werde, zumal das Laden per Qi gut funktioniert.
Thunder99
2013-11-23, 16:49:25
Bis auf das nicht mehr angehen, ja.
Jo genau das ist mein Problem :( Display geht gar nicht mehr. Daher auch keine Datensicherung ect mehr möglich. Und ich höre wie immer wieder Nachrichten rein kommen die ich nicht lesen kann :(
Jo genau das ist mein Problem :( Display geht gar nicht mehr. Daher auch keine Datensicherung ect mehr möglich. Und ich höre wie immer wieder Nachrichten rein kommen die ich nicht lesen kann :(
Schon probiert ein Vnc Server app via play store remote zu installieren? Vlt geht das ja für den Zugriff ;)
Zergra
2013-11-23, 19:25:05
Schon probiert ein Vnc Server app via play store remote zu installieren? Vlt geht das ja für den Zugriff ;)
Selbst den müsste man einrichten...
Es kommt auch kein Boot Logo? Mehr?
Sonst blind ein neues System flashen?
Thunder99
2013-11-23, 19:29:46
Das Display ist halt wirklich komplett tot oder halt in Verbindung mit dem Android was das Display nicht mehr ansteuern kann, der Rest vom N5 geht. Daher kann ich nur noch meine Daten sichern/retten wenn ich via Standard einstecken an den PC/Lappi an die Daten komme (über ein Tool?)
wie läuft das eigentlich mit den mobilen datenverbindungen auf android ab? werden die daten ausschließlich über wlan übertragen, sobald man mit einem wlan netz verbunden ist? verbindet sich das telefon überhaupt zu einem wlan netz, wenn zb eine 3g verbindung besteht?
hier in holland sind die mobilen datentarife leider noch schweineteuer. zweifle deshalb noch, ob ich mir einen datentarif holen soll.
afk|freeZa|aw
2013-11-25, 13:39:16
wlan wird immer bevorzugt.
TheMaxx
2013-11-25, 13:41:03
wie läuft das eigentlich mit den mobilen datenverbindungen auf android ab? werden die daten ausschließlich über wlan übertragen, sobald man mit einem wlan netz verbunden ist? verbindet sich das telefon überhaupt zu einem wlan netz, wenn zb eine 3g verbindung besteht?
hier in holland sind die mobilen datentarife leider noch schweineteuer. zweifle deshalb noch, ob ich mir einen datentarif holen soll.
Wenn du ein authentifiziertes WLAN in Reichweite hast, meldet sich Android automatisch da an und versucht, allen Datenverkehr darüber abzuwickeln - auch wenn die Verbindung mega langsam ist (Man kann aber auch einen Haken setzen, dass 3G genutzt werden werden soll, falls die WLAN Verbindung zu schlecht ist).
Die Datenverbindung komplett zu deaktivierten ist mWn mit dem Stock Android nicht möglich, vermutlich aber mit CyanogenMod. Acme hat Recht, ist möglich.
Daten kann man einfach im Menü deaktivieren. Auch mit stock.
Bin aktuell auf die Catalcysm ROM umgestiegen.
Editierbare Quicksettings
Akkuanzeige mit Prozent
Immersive Mode
Return lang halten für Force Close
Jetzt brauch ich nur noch Auto Helligkeits Anpassungen und kann ein CM fehlen verschmerzen. :up:
Thunder99
2013-11-27, 20:30:07
Austausch Nexus unerwartet erhalten (Mail kam gestern). Mal schauen wie das "neue" so ist (aus 311K)
afk|freeZa|aw
2013-11-27, 21:35:30
seit ich dieses "battery widget reborn" benutze hat sich die akkulaufzeit dramatisch verschlechtert wie ich leider feststellen musste.
kann das jemand bestätigen? (stock rom+faux 003 kernel/intellidemand)
seit ich dieses "battery widget reborn" benutze hat sich die akkulaufzeit dramatisch verschlechtert wie ich leider feststellen musste.
kann das jemand bestätigen? (stock rom+faux 003 kernel/intellidemand)
Kann ich nicht bestätigen.
Vermute eher das FAUX die Ursache ist, die Selfmade Kernel scheinen mir alle noch sehr Alpha-mässig.
So sehe ich das auch noch. Faux 003 habe ich heute kurz getestet.
Lief im Vergleich zu 001 auch so smooth wie der Stock Kernel (ich nutze generell mpdecision),
jedoch wurden im WLAN keine Videos mehr in der YouTube App abgespielt.
Umgeschaltet auf Daten -> läuft... Stock Kernel geflasht -> läuft auch im WLAN.
Liegt wohl am "aktualisierten WIFI-Driver" beim faux.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stock-Kernel und würde nur bei gescheitem Gamma- und Undervolt-Support in Betracht ziehen umzusteigen.
Nutze übrigens auch seit ner Woche die Cataclysm-Rom und vermisse lediglich die Helligkeits-Regelung über das Swipen der Statusleiste bzw.
brauch ich nur noch Auto Helligkeits Anpassungen und kann ein CM fehlen verschmerzen. :up:
Standardmäßig ist die Auto-Helligkeit viel zu hoch und aggressiv. Mit manueller Steuerung hält der Akku da noch etwas länger.
Da WhatsApp und Titanium Backup nun auch mit ART laufen bin ich rundum zufrieden.
AdAway kriegt jedoch oft kein Update der HOSTS Datei hin, bin daher auf AdFree umgestiegen
http://adfree.bigtincan.com/adfree.apk
AdAway kriegt jedoch oft kein Update der HOSTS Datei hin, bin daher auf AdFree umgestiegen
http://adfree.bigtincan.com/adfree.apk
Gut zu wissen. Ich habe das gleiche Verhalten mit AdAway.
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 00:04:36
dann werde ich mal wieder den stock kernel flashen,mal schauen ob es dann wieder normal läuft. :(
Was ich noch vergessen habe,
mit dem faux003 hat sich die Kamera mit HDR+ direkt verabschiedet.
Es half nur noch ein Neustart.
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 02:13:34
Was ich noch vergessen habe,
mit dem faux003 hat sich die Kamera mit HDR+ direkt verabschiedet.
Es half nur noch ein Neustart.
das war bei mir nicht der fall...
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 06:02:54
bin jetzt wieder auf stock und hab zusätzlich von dalvik auf art gewechselt.
werde das jetzt mal die nächsten tage beobachten.
ibo85
2013-11-28, 10:26:29
Ist die Kamera-App wirklich so schlecht oder gibt es zurzeit keine Möglichkeit, bei Videoaufnahmen Touch-to-Focus zu aktivieren? Wenn ich drauftippe werden Bilder geschossen (und irgendwie funktioniert der Auto-Focus nicht immer).
Gibt es überhaupt empfehlenswerte 3rd party Kamera Apps, die auch in max. Auflösung speichern? Die Stock 4.4 App ist da, auch was die Bedienung angeht, schlicht eine Katastrophe.
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 15:04:10
bin jetzt wieder auf stock und hab zusätzlich von dalvik auf art gewechselt.
werde das jetzt mal die nächsten tage beobachten.
voll geladen.jetzt zeigt mir bwr an,dass der akku in 14,5 stunden leer ist.was ist denn das für ein kack...
ibo85
2013-11-28, 15:11:14
voll geladen.jetzt zeigt mir bwr an,dass der akku in 14,5 stunden leer ist.was ist denn das für ein kack...
Bei mir steht auch immer um die 10 Stunden, in Wirklichkeit gehts aber viel länger. Einfach ignorieren.
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 18:28:34
naja,immerhin kostet diese app,welche sich um akkulaufzeit/health/etc. dreht,geld.von daher würde ich mich schon über halbwegs genaue angaben freuen.
Solche Apps sind doch Murks... woher soll die denn wissen wie lange dein Akku noch hält?
Falls die App zuvor dein Nutzungsverhalten analysiert könnte das gehen. Aber den Nutzen darin kann ich nicht erkennen.
btw Akku: eben zurück von der Arbeit. 17h 10m an, 74% übrig, 1h20 Display. Ca 1/3 davon im WLAN gewesen. :)
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 20:11:27
Solche Apps sind doch Murks... woher soll die denn wissen wie lange dein Akku noch hält?
Falls die App zuvor dein Nutzungsverhalten analysiert könnte das gehen. Aber den Nutzen darin kann ich nicht erkennen.
btw Akku: eben zurück von der Arbeit. 17h 10m an, 74% übrig, 1h20 Display. Ca 1/3 davon im WLAN gewesen. :)
so sah es bei mir in der anfangszeit auch aus
Dann gings bergab?
edit: das mit der Kamera und faux liegt an der CameraMod die ich geflashed habe. Mit Stock Kernel gibts da keine Probleme.
afk|freeZa|aw
2013-11-28, 21:17:04
Dann gings bergab?
ja,enorm.bei mir war es ca. so wie bei dir.nach der arbeit ~70% rest bei ähnlicher displayzeit/wlan/etc.
dann fing ich mit dem faux kernel und dem battery ding an.seit dem hat es sich rapide verschlechtert.
bin gespannt wie es sich jetzt die nächsten tage verhält mit stock rom.
das battery widget hab ich auch entsorgt.
PatkIllA
2013-11-28, 22:02:13
Bei wenig Nutzung kriege ich schon drei Tage hin. DIe Anzeige geht auch ungefähr linear runter.
ibo85
2013-11-28, 23:37:17
Was ich beim N5 noch immer bewundere ist, wie wenig der Standby Verbrauch ist. Aber auch wie rapide die Akkuanzeige sinkt wenn man die Kamera mal länger benutzt.
Hier wurde der Stromverbrauch gemessen
http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-5-Smartphone.105040.0.html
Der gute Standby Verbrauch wird quasi bestätigt.
TB1333
2013-11-29, 01:46:43
Ich habe das Gefühl, dass das Handy weniger Strom verbraucht, wenn mehr Verbraucher an sind.
Im konkreten Fall geht es um WLAN+DATEN+GPS+SYNCHRONISATION ggü. nichts außer GPS.
Klingt komisch, ist aber so. Oder auch nicht, jedenfalls kam es mir bisher so vor.
Ich stecke das Gerät abends bevor ich ins Bett gehe an den Strom an, dann wache ich Nachts irgendwann auf und trenne es vom Strom.
Wenn ich dann später aufstehe wurde relativ viel Strom verbraucht, wohingegen einige Stunden im Stand-By mit o.a. Verbrauchern vergehen können, ohne dass sich der Akkustand signifikant verändert.
Kampf-Sushi
2013-11-29, 12:45:39
Also wenn ich mein Nexus 5 Tagsüber kaum benutze (Unter der Woche während der Arbeitszeit) kommt es Abends mit 60-70% oder mehr in die Ladung. Finde das eigentlich gut.
Abgesehen vom Musikhören aufm Weg von und zu der Arbeit wird es dann allerdings kaum benutzt. Allerdings natürlich die ganze Zeit mit WLAN-Verbindung und kein Funkloch.
Wenn man mit seinen Smartphone mal aufm Land oder auf der Autobahn unterwegs ist, sieht das wieder ganz anders aus.
Thunder99
2013-11-30, 22:54:44
So, hab nun endlich mein Ersatz N5 in Betrieb genommen. Keine Pixelfehler und Display hat einen normalen Gelbstich bis geringen (subjektiv)
An die Daten des alten N5 komme ich wohl nicht mehr dran wenn das USB Debugging nicht aktiv ist, oder?
Thunder99
2013-12-01, 12:17:23
Wie hieß den nochmal das Programm wo man die % Anzeige des Akku aktivieren konnte?
Ph03n!X
2013-12-01, 13:45:38
Battery Percent Enabler von XDA Forum
Thunder99
2013-12-01, 15:21:11
Battery Percent Enabler von XDA Forum
Danke dir :)
dildo4u
2013-12-01, 15:25:43
Cooles Video
Nexus 5 vs. Nexus 4 vs. Galaxy Nexus vs. Nexus S vs. Nexus One
http://youtu.be/kHOmKY09EK4
TB1333
2013-12-01, 16:05:37
Cooles Video
Nexus 5 vs. Nexus 4 vs. Galaxy Nexus vs. Nexus S vs. Nexus One
http://youtu.be/kHOmKY09EK4
Interssant wäre noch zu wissen, welche Android Version jeweils installiert ist.
Da ich das Galaxy Nexus vor dem 5er hatte kann ich das gut nachvollziehen.
Der Geschwindigkeitsunterschied beim browsen und öffnen oder wechseln von APPs ist einfach enorm.
Noch vor einem Jahr galten Dualcores im Handy als absolut ausreichend und kein Mensch "brauchte" einen Quadcore.
Jetzt stehen natürlich schon die Octacores in den Startlöchern - noch bevor sie die Desktop PCs wirklich erreicht haben :biggrin:
Thunder99
2013-12-01, 17:20:19
Naja, die Cores an sich sind ja auch schneller geworden. IPC Steigerungen gabs ja auch
TB1333
2013-12-02, 10:39:48
Der Nutzen davon ist derselbe wie der einer Restreichweitenanzeige im Auto.
Dort wird der Spritverbrauch der letzten x km herangezogen und eine theoretische Restreichweite - durch Projektion in die Zukunft - geschätzt.
Bei der Akkurestanzeige funktioniert es mit Sicherheit auf eine recht ähnliche Art und genauso (un-)zuverlässig.
Je nach (aktueller) Beanspruchung variiert die angegebene Restlaufzeit mehr oder weniger stark.
Man braucht es nicht unbedingt, aber als Richtwert kann man die Anzeige im Normalfall schon betrachten.
Tobe1701
2013-12-03, 19:03:15
Konnte auch nicht mehr wiederstehen...mal gucken ob es am 11ten rausgeht :)
Welche Custom ROMs habt ihr im Einsatz bzw. ausgetestet?
Cataclysm (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2518660)
Im Grunde nur ein leicht aufgebessertes Stock, aber es beeinhaltet halt viele Funktionen die man als Ex-CM Nutzer vermisst hat :)
Bisher 1A stable, hat aber auch Stock Kernel.
Cataclysm (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2518660)
Im Grunde nur ein leicht aufgebessertes Stock, aber es beeinhaltet halt viele Funktionen die man als Ex-CM Nutzer vermisst hat :)
Bisher 1A stable, hat aber auch Stock Kernel.
wow, vielen vielen vielen dank für den tip!!! GENAU das hab ich gesucht :)
video review der funktionen auf deutsch gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8vKDf8HAUmM
frage, man muss ja n kompletten datenwipe machen. mein nexus is schon gerootet/unlocked, hab kein bock schon wieder alle meine apps/spielstände etc zu verlieren.
kann ich mit titanium n komplettes backup machen, dann cataclysm draufpacken und dann per titanium alles wiederherstellen?
kann ich mit titanium n komplettes backup machen, dann cataclysm draufpacken und dann per titanium alles wiederherstellen?
Ich habs so gemacht, demnach würde ich das mit "ja" beantworten. :D
afk|freeZa|aw
2013-12-03, 20:38:48
hab übrigens das spigen sgp case gegen ein schmales, schlichtes ringke slim getauscht.
bis auf die etwas scharfen ecken am musb port (dort liegt mein kleiner finger),gefällt es mir weit besser als das spigen.
Ich habe bisher bei keinem meiner Handys ein Schutzcase gehabt.
Wozu kauf ich mir bitte ein schmales Smartphone damit ich es dann wieder mit diesem Quatsch fett mache?
Desweiteren hab ichs bisher auch noch nie hinbekommen mein Smartphone aus voller Höhe auf den Boden knallen zu lassen. Das haut maximal mal meine Katze vom Esstisch. Und das haben bisher alle meine Smartphones schadlos überstanden.
Außerdem: No Risk No Fun :P
Zergra
2013-12-03, 20:57:08
This ! Wieder ein Grund was neues zu kaufen :freak:
Außerdem schmeißt man es nicht runter, wenn man weiß wie schnell es kaputt gehen kann...
Ich habs so gemacht, demnach würde ich das mit "ja" beantworten. :D
reicht das, wenn ich von apps und system data n backup mache?
werden dadurch auch die savegames, settings, sms, etc gesichert?
reicht das, wenn ich von apps und system data n backup mache?
werden dadurch auch die savegames, settings, sms, etc gesichert?
Allgemein ja, SMS und OS Settings kann nicht sagen, hab ich nicht gebackuped.
Zergra
2013-12-03, 21:34:16
Allgemein ja, SMS und OS Settings kann nicht sagen, hab ich nicht gebackuped.
Ein Teil wir ja durch die Google Sync (von den OS Einstellungen), wieder hergestellt.
Titanium kann auch SMS und WLAN. Musst du in den Einstellungen machen:
Menü - Daten in XML sichern.
Und ja funzt alles. Bin selbst von stock auf cataclysm umgestiegen.
Momentan Franco kernel, aber nur wegen gamma und UV gefummel... Der Akku hält nicht besser oder schlechter als mit dem stock kernel. Kommt auf die laufenden apps und Konfiguration an.
afk|freeZa|aw
2013-12-03, 21:59:48
Ich habe bisher bei keinem meiner Handys ein Schutzcase gehabt.
Wozu kauf ich mir bitte ein schmales Smartphone damit ich es dann wieder mit diesem Quatsch fett mache?
Desweiteren hab ichs bisher auch noch nie hinbekommen mein Smartphone aus voller Höhe auf den Boden knallen zu lassen. Das haut maximal mal meine Katze vom Esstisch. Und das haben bisher alle meine Smartphones schadlos überstanden.
ist bei mir das erste smartphone welches eine hülle spendiert bekommen hat.mein n4 ist andauernd von der couch etc. gefallen,allerdings ohne schaden.ich will es aber nicht herausfordern. :ugly:
ist bei mir das erste smartphone welches eine hülle spendiert bekommen hat.mein n4 ist andauernd von der couch etc. gefallen,allerdings ohne schaden.ich will es aber nicht herausfordern. :ugly:
Das lag beim N4 aber auch an dem scheiss Rücken. Der ist ja quasi von jeder Oberfläche abgeglitten. Da ist das N5 sehr viel weniger anfällig
ok problem, das nexus 5 wird nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt wenn ich den usb debugging mode aktiviert habe. wennich ihn deaktiviere gehts.
er läd zeigt das gerät als adp - irgendwas an wenn es per debugging angeschlossen ist. hab den adp treiber mal deinstalliert, installiert sich aber jedes mal wieder aufs neue wenn ichs anschließe.
ne idee? muss doch mein backup sichern bevor die neue rom draufkommt ;)
Zergra
2013-12-03, 22:18:09
Das root tk mal neu installieren, PC zwischendurch neustarten. Das hat bei mir geholfen
TB1333
2013-12-03, 22:23:08
ok problem, das nexus 5 wird nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt wenn ich den usb debugging mode aktiviert habe. wennich ihn deaktiviere gehts.
er läd zeigt das gerät als adp - irgendwas an wenn es per debugging angeschlossen ist. hab den adp treiber mal deinstalliert, installiert sich aber jedes mal wieder aufs neue wenn ichs anschließe.
ne idee? muss doch mein backup sichern bevor die neue rom draufkommt ;)
Kannst es per WLAN sichern, dauert zwar (viel) länger, funktioniert aber problemlos.
Beispielsweise mit dem Wifi File Explorer oder Wifi File Transfer.
http://goo.gl/aWIaq
http://goo.gl/Ezxpg
Kannst es per WLAN sichern, dauert zwar (viel) länger, funktioniert aber problemlos.
Beispielsweise mit dem Wifi File Explorer oder Wifi File Transfer.
http://goo.gl/aWIaq
http://goo.gl/Ezxpg
danke! schneller als der dropbox sync auf alle fälle ;)
ich werd mich jetzt mal an das flashen machen, wenn der transfer fertig ist.
werds nach dieser anleitung hier machen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/575751/ANLEITUNG-Tutorial-Sammlung-Google-Nexus-5-bootloader-unlocken-custom-recovery-root#p1750749
is in der cataclysm rom schon supersu usw intigriert?
**edit**
update must be flashed on top of main rom ..
ok wie geht das bitte? :D
okay fail, irgendwas is da verdammt schief gelaufen.
hab erst alles mit titanum gesichert, dann nen factory wipe / reset gemacht, dann per nexus toolkit die main rom von cataclysm geflasht. danach nochmal manuell rebootet. dann das cataclysm update geflasht.
kamen keinerlei fehlermeldungen
jetzt hab ich dummerweise das problem, das weder ne pinabfrage kommt, noch diverse sachen funktionieren wie notification bar, menü buttons, simkarte wird nicht erkannt geschweige denn usb funktioniert -_- komme nicht mehr in die usb settings, da in der notification bar nichts angezeigt wird. es ist einfach leer. kann also nicht mehr den media modus anschalten :(
jemand ne idee, was da schiefgelaufen sein kann?
afk|freeZa|aw
2013-12-04, 01:06:06
keine ahnung was da genau schief gelaufen ist,versuch mal via fastboot ein factory image rein zu knüppeln.
Warum hast du per toolkit geflasht?
Hört sich so an als wäre dabei die systempartition nicht formatiert worden, was per recovery automatisch geschieht.
Hast du eine custom recovery drauf, welche? Das cataclysm update flashst du direkt nach dem flashen der Rom in der recovery. Toolkits sind eine Seuche, lieber vorher einmal genau einlesen was wie gemacht wird.
ok habs hingekriegt, hat mich auch nur bis 4 uhr diese nacht zeit gekostet -_-
lag an ner korrupten .zip... md5 check hat iwie nich geklappt und dateien haben gefehlt. hab das erstma komplett wieder recovered per factory image und nochmal komplett von vorne gemacht.
das toolkit an sich is super btw für leute wie mich die ihr handy flashen wollen um zu prokrastinieren und nicht zu studieren ;) hatte keine kongnitiven reserven mehr übrig um mich da besonders gut einzulesen. hatte mir das vorm flashen genau durchgelesen, wie das toolkit vorgeht und bei dutzenden leuten hat es laut kommentaren auch einwandfrei geklappt.
cataclysm is drauf, ist wirklich gut. aber ob sich der ganze stress gelohnt hat muss sich noch zeigen ;)
was mich am meisten abfuckt ist dass dieses programm was TB1333 mir empfohlen hat den titanum backup transfer nicht komplett abgeschlossen hat. quasi wurden alle appdata files die mir wichtig waren nicht gesichert. alle savegames und co weg -_- naja, man muss halt erstmal auf die fresse fliegen um draus zu lernen sich in zukunft mal n bsichen mehr zeit und mühe für sowas zu nehmen ;)
afk|freeZa|aw
2013-12-04, 12:48:28
merke: wenn du ene .zip flashen willst,mach es immer über das recovery.
mag das toolkit noch so gut sein,auf dem weg zum phone können die daten immer mal verwurstet werden. ;)
merke: wenn du ene .zip flashen willst,mach es immer über das recovery.
mag das toolkit noch so gut sein,auf dem weg zum phone können die daten immer mal verwurstet werden. ;)
das toolkit nutzt aber doch auch recovery?!?
afk|freeZa|aw
2013-12-04, 13:05:03
wo hattest du die datei liegen?
afk|freeZa|aw
2013-12-04, 13:39:53
nächstes mal gleich auf das phone schieben und direkt ohne toolkit über das recovery flashen. und immer dran denken einen plan b in der hand zu haben.
es kann immer was schief gehen. :)
Deinorius
2013-12-04, 15:20:38
Es empfiehlt sich ja auch, im Recovery vorher ein Backup zu erstellen.
Avalox
2013-12-04, 17:18:45
Was für Bastler.
Im XDA Forum ist ein interessanter Thread zum selber bauen einer Qi Ladestation mit Magnethalterung für das Nexus 5.
Kern ist ein Fix und Fertig 9,50€ Qi Lader Modul, welches natürlich in alle möglichen Dinge und Oberflächen eingebaut werden kann. Ist deshalb sehr interessant der Thread.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2545350
Zergra
2013-12-04, 19:57:29
Was für Bastler.
Im XDA Forum ist ein interessanter Thread zum selber bauen einer Qi Ladestation mit Magnethalterung für das Nexus 5.
Kern ist ein Fix und Fertig 9,50€ Qi Lader Modul, welches natürlich in alle möglichen Dinge und Oberflächen eingebaut werden kann. Ist deshalb sehr interessant der Thread.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2545350
Coole Sache, ich glaube ich baue sowas für mein N4. Dann müsste ich unten aber noch eine Kante anbauen. Möglich ist es aber.
Danke !
Avalox
2013-12-04, 20:05:53
Coole Sache, ich glaube ich baue sowas für mein N4. Dann müsste ich unten aber noch eine Kante anbauen. Möglich ist es aber.
Danke !
Hat das N4 nicht auch eine Magnethalterung? Im LG Ladegerät wurde das N4 doch auch auf solch einer schrägen Fläche fixiert.
Ich finde das auch cool. Das Ding ist ja ohne Probleme auch in einer Schreibtischplatte, oder dem Auto Armaturenbrett, bzw. Mittelkonsole einzubauen. Bzw. Auf die Rückseite zu kleben.
Zergra
2013-12-04, 20:21:58
Hat das N4 nicht auch eine Magnethalterung? Im LG Ladegerät wurde das N4 doch auch auf solch einer schrägen Fläche fixiert.
Ich finde das auch cool. Das Ding ist ja ohne Probleme auch in einer Schreibtischplatte, oder dem Auto Armaturenbrett, bzw. Mittelkonsole einzubauen. Bzw. Auf die Rückseite zu kleben.
Nein, beim dem LG Teil ist es eine Gummierte Fläche und bei etwas staub rutscht es sofort runter :frown:
TB1333
2013-12-04, 20:44:20
was mich am meisten abfuckt ist dass dieses programm was TB1333 mir empfohlen hat den titanum backup transfer nicht komplett abgeschlossen hat. quasi wurden alle appdata files die mir wichtig waren nicht gesichert. alle savegames und co weg -_- naja, man muss halt erstmal auf die fresse fliegen um draus zu lernen sich in zukunft mal n bsichen mehr zeit und mühe für sowas zu nehmen ;)
Ich hatte noch keine Probleme damit. Das heißt natürlich noch lange nichts.
Den Browser vorzeitig schließen beispielsweise führt jedoch unweigerlich zu einer defekten Datei.
Aber du hättest auch erst noch mal die Größe kontrollieren können, bevor du rumflashst.
Ich hatte noch keine Probleme damit. Das heißt natürlich noch lange nichts.
Den Browser vorzeitig schließen beispielsweise führt jedoch unweigerlich zu einer defekten Datei.
Aber du hättest auch erst noch mal die Größe kontrollieren können, bevor du rumflashst.
ja wie gesagt, es war spät, ich hatte stress, war überfordert (weil ich sowas noch nie vorher gemacht hab), eigene dummheit! war jetzt nicht negativ auf dich bezogen.
Zergra
2013-12-04, 20:57:43
ja wie gesagt, es war spät, ich hatte stress, war überfordert (weil ich sowas noch nie vorher gemacht hab), eigene dummheit! war jetzt nicht negativ auf dich bezogen.
Jeder hat Fehler bei den ersten Versuchen gemacht :D, wenn ich mich daran noch erinnere wird mir ganz schwarz :freak:
Heimatsuchender
2013-12-04, 21:43:10
Das wird dir noch öfters passieren. :D
Ich habe letztens ein N4 von einem Bekannten hier gehabt. Da hat auch irgendwas nicht geklappt und hat mich mehrere Stunden gekostet.
Bei meinem Oppo Find 5 gab es letztens auch Probleme - wieder ein paar Stunden.
tobife
Top! http://www.androidpolice.com/2013/12/05/android-4-4-1-will-speed-up-the-nexus-5s-camera-update-expected-to-roll-out-over-the-next-couple-of-days/
fondness
2013-12-05, 18:39:43
Bekommt man bei uns von irgendwoher das orignal bumber case von Google?
http://www.anandtech.com/show/7517/google-nexus-5-review
(ganz unten)
afk|freeZa|aw
2013-12-05, 18:45:26
(ganz unten)
ja,bei google direkt. :ugly:
TB1333
2013-12-05, 19:26:05
(ganz unten)
ja,bei google direkt. :ugly:
http://goo.gl/5xg7Eg
Ist aber nicht (immer) lieferbar.
meikon
2013-12-05, 21:32:53
Top! http://www.androidpolice.com/2013/12/05/android-4-4-1-will-speed-up-the-nexus-5s-camera-update-expected-to-roll-out-over-the-next-couple-of-days/
4.4.1 Rollout startet bereits heute! https://plus.google.com/+Nexus/posts/YW8sTPpVN8W
Http://android.clients.google.com/packages/ota/google_hammerhead/7ed504f678cea49ecf0974e8cd956e2974e3f943.signed-hammerhead-KOT49E-from-KRT16M.7ed504f6.zip
Scheint wohl das ota zu sein
Quelle http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2556499&page=5
afk|freeZa|aw
2013-12-05, 22:13:31
http://goo.gl/5xg7Eg
Ist aber nicht (immer) lieferbar.
vorhin war für alle farben ein versand in 1-2 werktagen angegeben.
fondness
2013-12-05, 22:27:40
Okay, wo anders bekommt man die Hülle wohl nicht? Der Google-Shop ist in Ö leider nicht verfügbar.
afk|freeZa|aw
2013-12-05, 22:48:48
Http://android.clients.google.com/packages/ota/google_hammerhead/7ed504f678cea49ecf0974e8cd956e2974e3f943.signed-hammerhead-KOT49E-from-KRT16M.7ed504f6.zip
Scheint wohl das ota zu sein
Quelle http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2556499&page=5
habs geflashed,aber kann bisher noch keinen unterschied festellen.
habs geflashed,aber kann bisher noch keinen unterschied festellen.
folgende änderungen sind drinne:
HDR+ lets you to take great shots in challenging environments, say where there’s a large contrast of bright and dark portions of the scene and also in low light situations. When you press the shutter button, instead of taking just one picture, we take a burst of shots in about 1/3 of a second, and apply computational photography to intelligently fuse images together.
All of this gets a boost with an update to Android 4.4.1 rolling out today to Nexus 5.It improves the camera with faster focusing, especially in low light, faster white balancing, for truer colors, the ability to pinch-zoom the viewfinder in HDR+ mode and less shutter lag.
wahrscheinlich dumme frage: ich hab cataclysm drauf und kan 4.4.1 jetzt wahrscheinlich nicht einfach drüberflashen oder? gibts die möglichkeit die kameraverbesserungen sonst iwie zu kriegen?
Der Entwickler hat ein baldiges update angekündigt. Da AOSP bereits aktualisiert wurde dürfte es nicht allzu lange dauern.
Falls die Frage noch offen ist, exchange wurde mehreren userberichten zufolge gefixt. Der Lautsprecher ist jetzt etwas lauter und die Vibrationsstärke wurde angehoben.
Gandharva
2013-12-06, 12:54:26
Der Entwickler hat ein baldiges update angekündigt. Da AOSP bereits aktualisiert wurde dürfte es nicht allzu lange dauern.
Da mal wieder die Props nicht gleichzeitig released wurden dauert das wohl noch eine Woche.
Die ersten offiziellen CM Nightlies sind raus:
http://download.cyanogenmod.org/?device=hammerhead
Cataclysm 4.4.1 ist raus
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2518660
Cataclysm 4.4.1 ist raus
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2518660
Exposed App Ops in Cataclysm settings.
Na endlich.
Ri*g*g*er
2013-12-07, 12:12:39
Hi all,
hab meinen Nexus 5 gerade das 4.4.1 Update auf manuellem Wege verpasst.
http://abload.de/thumb/nexus5update4.4.1pdo14.png (http://abload.de/image.php?img=nexus5update4.4.1pdo14.png)
Der Ton/Lautsprecher hört sich schon mal anders an, die Kamera teste ich jetzt, leider ist das hier regnerisch und grau und grau draußen ;-)
TB1333
2013-12-07, 12:49:02
Inwiefern hört sich der Ton anders an?
Meinst du damit den externen Lautsprecher oder die Hörmuschel?
Ri*g*g*er
2013-12-07, 13:01:12
Inwiefern hört sich der Ton anders an?
Meinst du damit den externen Lautsprecher oder die Hörmuschel?
Ich meine den externen Lautsprecher der ist nun lauter, knarzt nicht mehr so und das Klangbild hat mehr Volumen bekommen, wenn ein Nachrichten-Ton oder Musik abgespielt wird.
Die Kamera reagiert wirklich spürbar schneller und bei HDR+ Aufnahmen wird ein Punkt fokussiert und das Foto dann "berechnet" zu erkennen an einem blauen Fortschrittskreis im Aufnahmemodus.
Weitere Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Mal sehen was der Alltag so zeigt nutze das Handy auch als Navigationsgerät im Auto.
2 fragen: wenn ich das cataclysm update drüberflashe, gehen dann iwelche meiner apps/daten verloren?
uund, ihr redet alle davon, dass ich doch lieber per recovery flashen sollte. könnt mir das jemand kurz erklären? will nicht nochmal so ein debakel wie letztes mal erleben ;)
2 fragen: wenn ich das cataclysm update drüberflashe, gehen dann iwelche meiner apps/daten verloren?
Über Stock kannst du Cataclysm nicht flashen.
Wenn du Cataclysm updatest sollte es ohne Reset gehen. Bei mir gings zumndest
uund, ihr redet alle davon, dass ich doch lieber per recovery flashen sollte. könnt mir das jemand kurz erklären? will nicht nochmal so ein debakel wie letztes mal erleben ;)
Dazu muss erstmal ein custom Recovery installiert sein, am besten TWRP (kannst du googlen)
Dann muss man in den Bootloader booten und das neue Recovery flashen.
Tutorial z.B: hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2511952
Nach erfolgreichen flash kann man aus dem Bootloader in das Recovery Menü booten.
Wenn du Cataclysm als zip auf dem Handy hast kannst du dann über das Install Menü des Recovery diese ZIP installieren.
Danach muss man noch den Dalvic Cache leeren. Wird als Unterpunkt im Installmenü nach der Installation eh mit eingeblendet.
frage zu titanum backup.
der speichert die backups bei mir unter /storage/emulated/ ... is ja schön und gut, aber wie zum geier komm ich an die files dran über meinen pc? kann die backup files nur über wlan kopieren via es file explorer zb.
wenn ich das handy normal über usb kabel connecte, hab ich keinen zugriff auf den folder. titanum sagt einem ja, man soll usb debugging aktivieren. wenn ich das tue, wird das handy zwar mit dem pc verbunden, aber erscheint nicht im arbeitsplatz als laufwerk.
will einfach nur die backups per usb transferieren :(
**edit**
adb pull /sdcard/titaniumbackup c:/TitaniumBackup
damit sollte es gehen, aber er findet mein n5 nich als device -_- is im usb debugging mode, komisch
*** edit 2 ***
hab die titanum daten einfach per es file explorer intern in nen neuen ordner kopiert auf den ich im normalen usb modus vom pc aus zugreifen kann und gut is :D
hab die .zip von cataclysm wieder per nexus root toolkit transferiert und TWRP wurde automatisch gestartet. zu dem zeitpunkt hat sich das toolkit dann aufgehangen :D habs dann manuell weitergemacht, danke für die tips novl!
4.1.1er verbesserungen sind super! kamera reagiert so viel schneller als vorher, so kann man die auch mal benutzen. bessere farben konnt ich jetzt noch nicht ausmachen, is aber auch dunkel zur zeit ;) der ton vom speaker ist ein bischen besser.
ibo85
2013-12-08, 22:21:09
Mal eine kleine Frage bezüglich Garantie. Ich habe das N5 ungeöffnet privat gekauft, habe aber keine Rechnung. Der Verkäufer meinte jedoch ich bräuchte keine. Stimmt das? Bin in Österreich.
TB1333
2013-12-08, 22:24:20
So weit ich weiß gibt es eine Rechnung in diesem Sinne nicht.
Man kann nur im Google Play Store die Vorgangsnummer des Kaufs heranziehen und ggf. diese als "Rechnung" betrachten.
Rechnungen oder Belege
Sie erhalten eine automatische E-Mail-Bestätigung für jeden Kauf, den Sie über Ihr Google Wallet-Konto tätigen. Falls Sie diese E-Mail-Bestätigung nicht finden, können Sie die Informationen zu Ihrer Bestellung auch mithilfe der folgenden Schritte einsehen und ausdrucken:
Melden Sie sich in Ihrem Google Wallet-Konto unter http://wallet.google.com/manage an.
Wählen Sie im Menü rechts oben die Option "Bisherige Käufe".
Wählen Sie neben dem Element "Google Play – Android" die Option "Bestellung anzeigen" aus.
Drucken Sie die Seite falls nötig mithilfe der Druckfunktion Ihres Browsers aus
Wenn du das Gerät allerdings über einen Zwischenhändlicher bezogen hast, solltest du schon eine Rechnung bzw. einen Kaufbeleg von diesem erhalten.
ibo85
2013-12-09, 17:09:34
Man kann nur im Google Play Store die Vorgangsnummer des Kaufs heranziehen und ggf. diese als "Rechnung" betrachten.
Wenn du das Gerät allerdings über einen Zwischenhändlicher bezogen hast, solltest du schon eine Rechnung bzw. einen Kaufbeleg von diesem erhalten.
Der Verkäufer meinte, er hätte es aus dem Playstore in Italien gekauft. Brauche ich jetzt unbedingt die E-Mail Kauf-Bestätigung, was er bekommen hat oder kann ich das Gerät irgendwie auf meinen Account übertragen, damit ich gegebenfalls von der Garantie Gebrauch machen kann?
Zergra
2013-12-09, 17:31:12
Gibt es wohl, dafür musst du aber den Support anrufen und einige Daten einreichen. Dann bekommt du auch eine Rechnung mit Ausgewiesener MwSt
Der Verkäufer meinte, er hätte es aus dem Playstore in Italien gekauft. Brauche ich jetzt unbedingt die E-Mail Kauf-Bestätigung, was er bekommen hat oder kann ich das Gerät irgendwie auf meinen Account übertragen, damit ich gegebenfalls von der Garantie Gebrauch machen kann?
Für den Garantie fall ist das schon ziemlicher mist, wenn man ein PlayStore Gerät kauft...
TB1333
2013-12-09, 17:35:10
Eventuell hilft dir das weiter: http://allaboutsamsung.de/?p=14671
Du musst scheinbar die Garantie auf dich übertragen lassen.
Und das könnte schwieriger werden als man denkt, wenn man diesem Bericht Glauben schenkt.
TB1333
2013-12-09, 17:36:26
Gibt es wohl, dafür musst du aber den Support anrufen und einige Daten einreichen. Dann bekommt du auch eine Rechnung mit Ausgewiesener MwSt
Schön, dass man das auch mal von Google direkt erfährt. :freak:
Zergra
2013-12-09, 17:43:19
Schön, dass man das auch mal von Google direkt erfährt. :freak:
Wir tun doch alles für die Kundenzufriedenheit :eek:
TB1333
2013-12-09, 19:39:20
Gibt schon die ersten technischen Überarbeitungen am Nexus 5.
http://www.go2android.de/ueberarbeitete-version-des-google-nexus-5-wird-bereits-ausgeliefert/
meikon
2013-12-09, 22:54:11
Weiter gehts... 4.4.2 draußen!
Enhancements/Fixes
- Fix for clearing the VM Indicator
- Fix for delivery of the VM Indicator
- Various additional software fixes
- Security enhancements
http://www.androidpolice.com/2013/12/09/android-4-4-2-kot49h-is-already-rolling-out-to-nexus-devices-here-are-the-ota-zip-links-for-manual-updating/
r3ptil3
2013-12-09, 23:05:26
Auf meinem Nexus 7 wird gerade 4.4.2 installiert, aber beim Nexus5 über OTA noch nicht mal 4.4.1? hmm..
afk|freeZa|aw
2013-12-09, 23:11:15
Weiter gehts... 4.4.2 draußen!
http://www.androidpolice.com/2013/12/09/android-4-4-2-kot49h-is-already-rolling-out-to-nexus-devices-here-are-the-ota-zip-links-for-manual-updating/
installiere gerade :)
*edit* 4.4.1 hat mein n5 auch dezent ausgelassen. :ugly:
TB1333
2013-12-09, 23:21:19
installiere gerade :)
*edit* 4.4.1 hat mein n5 auch dezent ausgelassen. :ugly:
dito
Thunder99
2013-12-09, 23:53:23
Wtf, was hat die geritten :ugly:
Mal schauen wann das OTA kommt. 4.4.1 ja nicht mal erhalten :D
Gandharva
2013-12-10, 00:09:43
Ziemlich peinlich was da derzeit passiert. Erst lange nichts Neues bringen und sich dann vor lauter Initialpfusch mit Updates überschlagen.
Avalox
2013-12-10, 00:37:04
Ziemlich peinlich was da derzeit passiert. Erst lange nichts Neues bringen und sich dann vor lauter Initialpfusch mit Updates überschlagen.
Reine Bug fix release bekommen keine eigene Hauptversionsnummer. Es muss auch ein funktionales Updates enthalten sein.
Sicherheitserweiterungen sollen es sein. Mal sehen.
afk|freeZa|aw
2013-12-10, 08:18:29
hat hier eigentlich jemand die omnirom laufen?hab sie gestern aufs n4 gepackt und gefällt mir eigentlich ganz gut bisher.
hab es aber ums verrecken nicht geschafft,die rom auf dem n5 zum laufen zu bekommen... :uponder:
Thunder99
2013-12-10, 17:35:17
Wenn der Android Geräte Manager nicht mein Smartphone findet liegt es woran? Das Problem hab ich mit dem frisch erhaltenen N5 wie auch beim vorherigen N4 gehabt :confused:
Und geht dadurch nicht das OTA Update? Bekomme noch keine Meldung
hat hier eigentlich jemand die omnirom laufen?hab sie gestern aufs n4 gepackt und gefällt mir eigentlich ganz gut bisher.
hab es aber ums verrecken nicht geschafft,die rom auf dem n5 zum laufen zu bekommen... :uponder:
Hast du die Baseband von 4.4.1 schon drauf?
Ich glaube Omnirom kommt damit nicht klar.
afk|freeZa|aw
2013-12-10, 18:51:09
Hast du die Baseband von 4.4.1 schon drauf?
Ich glaube Omnirom kommt damit nicht klar.
das ist eine gute frage.aber omni ist doch auch schon auf 4.4.1.
afk|freeZa|aw
2013-12-10, 18:57:17
das ist eine gute frage.aber omni ist doch auch schon auf 4.4.1.
ist in der tat die 4.4.1
ist in der tat die 4.4.1
Wie weit kommst du denn beim booten? ;)
afk|freeZa|aw
2013-12-10, 19:26:39
Wie weit kommst du denn beim booten? ;)
das omnilogo in dauerschleife
das omnilogo in dauerschleife
Der Klassiker: Factory Reset nach dem flashen durchgeführt?
afk|freeZa|aw
2013-12-10, 19:51:23
classic as always sir!
afk|freeZa|aw
2013-12-11, 08:17:25
hab gestern nochmal ein älteres factory image geflasht und gleich danach nochmal die rom,da ging es plötzlich...
Thunder99
2013-12-11, 08:44:50
Was sagt ihr zu meinem Problem? Finde ich schon komisch
afk|freeZa|aw
2013-12-11, 10:45:48
Was sagt ihr zu meinem Problem? Finde ich schon komisch
musst mal in die google einstellungen im gerät selber schauen.wenn da nichts aktiviert ist,kann das mit der ortung auch nicht klappen.
Rogue
2013-12-11, 13:12:47
Weiss nicht obs schon jemand verlinkt hat:
Smartphone Audio Quality Testing @AnandTech (http://www.anandtech.com/show/7567/smartphone-audio-quality-testing)
Vorsichtig formuliert, wer mit seinem Phone öfters mal Musik hört, sollte ein anderes Gerät kaufen.
Bisher sind darüber hinaus noch Testdaten verfügbar von: IPhone 5, Note 3, S4
Eidolon
2013-12-11, 13:14:15
Na wie gut das ich mit meinem Telefon niemals Musik höre, dafür habe ich ein Autoradio oder eine anständige Anlage im Wohnzimmer oder am PC.
Rogue
2013-12-11, 13:20:52
Ich denke ein hochwertiges Smartphone für mehrere hundert € sollte da eine gewisse Mindestqualität nicht unterschreiten.
Das darf einfach nicht passieren.
Eidolon
2013-12-11, 13:25:19
Nun ich werde eh nie verstehen warum ein Smartphone super Sound und eine super Kamera haben muss. Es ist ein Telefon + Funktionieren um in Kontakt zu bleiben per Mail, Nachrichtendienste, Internet, ... aber Kamera und Sound bei Musik ist mir persönlich sowas von egal.
Und was den Preis abgeht, ich glaube da muss sich das N5 nicht verstecken, dafür bietet es für wenig Geld mehr, als andere die gerne auch mal doppelt so teuer sind.
Rogue
2013-12-11, 13:34:36
Und was den Preis abgeht, ich glaube da muss sich das N5 nicht verstecken, dafür bietet es für wenig Geld mehr, als andere die gerne auch mal doppelt so teuer sind.
Jetzt siehst du ja auch mit welchem Pfusch solche Preise erzielt werden.
Deine persönlichen Präferenzen schön und gut, aber sobald ein Gerät eine Funktionalität hat, sollte sich diese irgendwo auf dem Niveau des derzeitigen technischen Standards bewegen.
Das ist hier nicht der Fall.
Auch wenn einem jetzt z.B. die Kamera nicht primär wichtig ist, so würde man auch nicht akzeptieren da eine extrem miese Kamera vorzufinden die ausschliesslich unscharfe/verrauschte Bilder produziert.
Auch wenn das Nexus 5 für die Ausstattung / Funktionsumfang extrem günstig ist, wenn das durch solche Details erreicht wird, hat man am falschen Ende gespart.
Damit hier keine falschen Eindrücke entstehen, die gleiche Kritik hab ich auch schon bei meinem letzten Phone angebracht, da hat mans nicht für nötig befunden die Ausgangsstufe des KH-Ports vor der Antenneneinstrahlung abzuschirmen.
Eisenoxid
2013-12-11, 13:34:50
Nun ich werde eh nie verstehen warum ein Smartphone super Sound und eine super Kamera haben muss. Es ist ein Telefon + Funktionieren um in Kontakt zu bleiben per Mail, Nachrichtendienste, Internet, ... aber Kamera und Sound bei Musik ist mir persönlich sowas von egal.
Aber auch nur dir. Das sind bspw. bei mir zwei der am häufigsten genutzen Funktionen. Musikplayer für unterwegs und Kompaktkamera hat das SP komplett abgelöst. Dafür verwende ich den Browser und den e-mail-client am SP relativ selten.
James Ryan
2013-12-11, 13:40:31
Weiss nicht obs schon jemand verlinkt hat:
Smartphone Audio Quality Testing @AnandTech (http://www.anandtech.com/show/7567/smartphone-audio-quality-testing)
Vorsichtig formuliert, wer mit seinem Phone öfters mal Musik hört, sollte ein anderes Gerät kaufen.
Bisher sind darüber hinaus noch Testdaten verfügbar von: IPhone 5, Note 3, S4
Google / LG kochen auch nur mit Wasser, irgendwo muss der geringe Preis ja herkommen.
Hauptsache immer über die "überteuerten" iPhones schimpfen.
Typische deutsche "Geiz ist geil!" Einstellung.
Das Nexus 5 ist halt ein Nexus, und ein Nexus war und ist kein "Consumer"-Smartphone sondern ein Devolper-Gerät, nicht mehr und nicht weniger.
MfG :cool:
Eidolon
2013-12-11, 13:46:38
Dafür hat das iPhone ganz andere Probleme, insbesonders seit dem 7er Update vom iOS. Mit dem nicht mehr funktionierenden VPN always on, auch nicht per App müsste das Gerät eigentlich bei jedem Business Kunden gnadenlos durchfallen.
Nur werden solche Probleme irgendwie kaum groß veröffentlicht.
Bei Android kann man so etwas, ein Glück, per Apps abfangen, nur beim iPhone scheint das nicht möglich und das ist echt übel wie wir gerade bei einem Kunden fest stellen dürfen.
Aber naja, ist bestimmt ein Feature bei einem Gerät für fast € 800.
Rogue
2013-12-11, 13:48:06
@James Ryan
Sorry, aber das mit Entwicklergerät ist doch Blödsinn.
Das war vielleicht mal der ursprüngliche Ansatz/Konzept, aber das Gerät ist voll und ganz im Mainstream angekommen.
Jede Menge Technik-Laien sind aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis mit Nexus 4 & 5 unterwegs. Allein im Kollegenkreis 2 Stück.
Obendrein bezog sich das ganze doch ohnehin hauptsächlich auf die Eigenschaft ein nacktes Android + direkte/schnelle Google Updates zu erhalten. Ich wüsste nicht wieso das Hardware-Fails akzeptabler machen sollte.
Du musst dir das Ding jetzt nicht schön-relativieren.
Obendrein ist eine akzeptable Audio-Ausgabe eine Sache im Cent-Bereich.
Da zu patzen muss man erstmal hinbekommen.
Es bleibt ein x-hundert € Smartphone, da geht sowas einfach nicht.
Zumal einen Kopfhörer dort einzustecken und zu nutzen nun wirklich keine seltene Anwendung ist.
@Eidolon
Und? Macht ein IPhone-Makel diese Nexus 5 Eigenschaft nun in irgendeiner Form besser / erträglicher?
Ich würd mir auch kein IPhone 5 kaufen, schon garnicht für Buisness-Anwendungen, aber das istz ein ganz anderes Thema.
War das hier als Info-Thread zum Nexus 5 gedacht inkl. aller Pros und Cons oder als reiner Fanboy-Bejubelsthread?
Wenn letzteres dann bitte ich darum Threads zukünftig auch als solche zu markieren.
James Ryan
2013-12-11, 13:50:49
Sorry, aber das mit Entwicklergerät ist doch Blödsinn.
Das war vielleicht mal der ursprüngliche Ansatz/Konzept, aber das Gerät ist voll und ganz im Mainstream angekommen.
Jede Menge Technik-Laien sind aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis mit Nexus 4 & 5 unterwegs. Allein im Kollegenkreis 2 Stück.
Du musst dir das Ding jetzt nicht schön-relativieren.
Obendrein ist eine akzeptable Audio-Ausgabe eine Sache im Cent-Bereich.
Da zu patzen muss man erstmal hinbekommen.
Es bleibt ein x-hundert € Smartphone, da geht sowas einfach nicht.
Zumal einen Kopfhörer dort einzustecken und zu nutzen nun wirklich keine seltene Anwendung ist.
Das Nexus ist ein Developer-Gerät, nicht anderes.
Das siehst du schon daran, wie es verkauft wird:
Ausschließlich über den Google-Store oder mit Aufpreis in ausgewählten Media-Märkten.
Kein Provider hat ein Nexus in der Werbung, warum wohl?
Eidolon
2013-12-11, 13:54:56
Und das macht ein Gerät zu einem Developer-Gerät? Sehe ich anders.
Rogue
2013-12-11, 13:59:40
Das Nexus ist ein Developer-Gerät, nicht anderes.
Liest du meine Beiträge eig. oder verteidigst du hier nur blindwürdig die "Ehre" deines Lieblingsspielzeuges?
Ob Developergerät oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache, dieser Schnitzer geht garnicht, egal wie dus drehst und wendest.
MartinB
2013-12-11, 14:01:34
Was soll den ein Developer-Gerät sein?...
Das Nexus5 ist ein Gerät welches in Deutschland für Endkunden käuflich zu erwerben ist und demnach gelten auch de Verbraucherrechte des BGB.
Nach §434 BGB besteht ein Sachmangel, wenn eine zu erwartende Produkteigenschaft nicht gegeben ist. Eine verminderte Lautstärke auf dem linken Kanal ist demnach ein Sachmangel.
Rogue
2013-12-11, 14:05:20
Ob das jetzt jemand mit seiner persönlichen Nutzung vereinbaren kann oder völlig vertretbar/nicht schlimm findet bleibt ja jedem selbst überlassen.
Fakt ist aber: Desaströse Audioqualität
Es ist aber definitiv eine Eigenschaft die in einen solchen Thread hineingehört, nicht zuletzt für Leute die sich hier informieren und noch entscheiden ob sie ein solches Gerät kaufen oder nicht.
Wer deswegen Schaum vor dem Mund bekommt möge sich bitte an den Hersteller wenden.
James Ryan
2013-12-11, 14:15:52
Ich glaube ihr versteht meine Aussagen nicht ganz:
Ja, der Schnitzer in der Audio-Qualität ist nicht akzeptabel!
Bisher hatten aber ausnahmslos alle Nexus-Geräte deutliche Schnitzer (meist Akku und Kamera!), die für normale "Consumer" eigentlich Todschlag-Argumente sein sollten, nicht zu einem Nexus-Gerät zu greifen.
Google reagierte darauf und senkte ab dem Nexus 4 den Preis massiv (ein Galaxy Nexus kostete mal über 500€ :freak:), die Schnitzer blieben aber die gleichen.
Google selbst spricht von Developer-Geräten wenn es um Nexus-Geräte geht, die sind für den normalen "Konsumenten" nicht gebaut, die sollen gefälligst ein Galaxy oder ähnliches benutzen.
Trotzdem werden die Nexus-Geräte dank des guten Preises immer beliebter, die Schnitzer fallen dann umso mehr auf.
Ich persönlich hatte zwei Nexus-Geräte und bin froh, aktuell keines mehr zu besitzen. ;) (soviel zum "Lieblingsspielzeug")
Thunder99
2013-12-11, 14:50:31
Ist bei diesem Problem oder Kritikpunkt die Frage ob es ein Software Sache ist ( wie bei der Kamera) oder ein HW Sache ist
musst mal in die google einstellungen im gerät selber schauen.wenn da nichts aktiviert ist,kann das mit der ortung auch nicht klappen.
War/ ist alles aktiviert (gewesen). Deshalb finde ich es auch komisch und Suche nach den Grund und der Lösung
TB1333
2013-12-11, 14:52:40
Wo sind wir denn jetzt wieder gelandet? :confused:
afk|freeZa|aw
2013-12-11, 15:33:27
Ist bei diesem Problem oder Kritikpunkt die Frage ob es ein Software Sache ist ( wie bei der Kamera) oder ein HW Sache ist
War/ ist alles aktiviert (gewesen). Deshalb finde ich es auch komisch und Suche nach den Grund und der Lösung
auch mit dem hauptaccount verknüpft?
Zergra
2013-12-11, 15:40:35
Schmeiß mal alle Toolkits vom PC inkl. deren Treiber ... Dann den PC neustarten.
ibo85
2013-12-11, 16:52:08
Wer 4.4.1 od. 4.4.2 noch nicht bekommen hat, kann es auch forcieren (Google Dienste Framework - Daten löschen). Habe es gerade ausprobiert und prompt kam die Meldung.
Avalox
2013-12-11, 18:39:52
Nun ich werde eh nie verstehen warum ein Smartphone super Sound und eine super Kamera haben muss.
Der Test ist nicht sauber.
Zudem würde der gemessene Fehler des einen Kanals durchaus hörbar sein, erst Recht, wenn der Fehler mit dem Lautsprecher von links nach rechts wandert.
Es ist keine Ausgabe Impedanz im Test angegeben.
Es könnte ein defekter Verstärker sein, als DAC wird eh der Qualcomm Codec im SoC dienen, wie bei den allermeisten aktuellen Smartphones.
Der erste Kanal hat ein unauffälliges Ergebnis.
Schlau wird man aus dem Test überhaupt nicht. Verschiedene Äusserungen, wie die mit dem schlechtesten Ergebnis, welches das iPhone 5 abliefert, oder Signalausgaben über 20kHz am analogen Ausgang sind, ähm nicht ganz fachmännisch.
Die Audiosysteme von iOS und Android weisen durchaus Unterschiede aus.
Die Basis Samplingrate der Android Systeme liegt bei 44,1kHz, also der der Audio CD. Welches den Vorteil hat, dass MP3 (oder ähnliche) Musikdateien, welche von solch einer Quelle stammen, kein Resampling benötigen.
iOS nutzt 48 kHz als Basis Samplingrate für das Audiosystem. Das erklärt das Versagen des einen Kanals des Nexus 5 Testgerätes natürlich nicht, zeigt aber, dass es durchaus Details gibt, die man berücksichtigen sollte bei solch einen Test. Solch ein Audiotest muss schon detailliert ausgeführt werden.
Beim Nexus 5 oben würde ich erstmal auf einen kaputt gespielten Verstärker, oder ein von Hause aus defektes Gerät tippen. Wenn es mehr als ein Gerät betrifft, würde ich eher auf einen Serienfehler tippen. So gewollt ist das bestimmt nicht.
Eidolon
2013-12-11, 19:11:20
Wer 4.4.1 od. 4.4.2 noch nicht bekommen hat, kann es auch forcieren (Google Dienste Framework - Daten löschen). Habe es gerade ausprobiert und prompt kam die Meldung.
Gab dazu afaik letztens eine Meldung von Google, dass man das eher nicht tun sollte. Kann zu Problemen führen.
Zergra
2013-12-11, 19:37:53
Gab dazu afaik letztens eine Meldung von Google, dass man das eher nicht tun sollte. Kann zu Problemen führen.
Es kann sein das man das Handy dafür neu einrichten muss (also den Google Account)
Thunder99
2013-12-11, 19:42:22
Es kann sein das man das Handy dafür neu einrichten muss (also den Google Account)
Genau, kann ich so (vom N4) bestätigen
auch mit dem hauptaccount verknüpft?
Ich hab nur ein Account :confused:
Ok, will es nochmal komplett neu probieren. Welche Schritte (Hilfe von google kenne ich) muss/sollte ich durchführen damit es funktioniert?
Cataclysm 4.4.2 läuft bereits fehlerfrei.
Ab morgen kommen auch die cm 4.4.2 nightlies.
eViLsTieFel
2013-12-12, 20:37:07
Hat sich den jemand den Test im Detail durchgelesen? Dort steht im Prinzip, unter der Annahme, dass im Nexus 5 der gleiche Audio-Chip verbaut wurde, wie im LG G2 (was zu verifizieren wäre), dass die Leistung der Ausgabe wesentlich höher liegt, als beim G2.
Was ich darauf also lese: eventuell wurden per Software falsche Grenzwerte gesetzt und die Spezifikation des Chips überschritten. Würde man hier einen Riegel vorschieben, gäbe es vermutlich kein Problem. Einzig könnte man dann monieren, dass die Lautstärke am Kopfhörer "zu leise" ist, je nach verwendeter Hardware. Hätte dann irgendjemand ein Fass aufgemacht?
Natürlich ist hier viel Spekulation dabei. Aber ganz ehrlich: für mich scheint das Problem in Software zu liegen. Der Chip ansich, wenn es der gleiche wie im G2 ist, muss doch gar nicht schlecht sein?
Zergra
2013-12-12, 20:39:12
Natürlich ist hier viel Spekulation dabei. Aber ganz ehrlich: für mich scheint das Problem in Software zu liegen. Der Chip ansich, wenn es der gleiche wie im G2 ist, muss doch gar nicht schlecht sein?
Defekter Chip oder es liegt an der Software, das Google hier direkt am Audio Chip gespart wird glaube ich auch nicht. Die werden einfach so in zuvielen Handys verbaut. Dort geht es eher um die Masse,...
Ist jetzt schon da :D
Konami
2013-12-12, 21:11:49
Ich kann nur sagen, dass sich kein mir bekannter Reviewer über die Tonqualität des Nexus 5 beschwert hat. Michael Fisher von Pocketnow hat sogar die subjektiv gute Qualität beim Musikhören über Kopfhörer gelobt. Weiß nicht, was Anandtech da gemessen hat.
Avalox
2013-12-12, 21:18:08
Hat sich den jemand den Test im Detail durchgelesen? Dort steht im Prinzip, unter der Annahme, dass im Nexus 5 der gleiche Audio-Chip verbaut wurde, wie im LG G2 (was zu verifizieren wäre), dass die Leistung der Ausgabe wesentlich höher liegt, als beim G2.
Was ich darauf also lese: eventuell wurden per Software falsche Grenzwerte gesetzt und die Spezifikation des Chips überschritten. Würde man hier einen Riegel vorschieben, gäbe es vermutlich kein Problem. Einzig könnte man dann monieren, dass die Lautstärke am Kopfhörer "zu leise" ist, je nach verwendeter Hardware. Hätte dann irgendjemand ein Fass aufgemacht?
ja ich habe es gelesen. Es ist nur nicht sehr aufschlussreich.
Es kann ein Softwarefehler sein, oder ein Hardware Fehler.
Für ersten spricht, dass das OS eben nur beim Nexus 5 in der Runde eingesetzt war.
Wenn es ein Hardware Fehler ist, dann liegt dieser im analogen Teil, da der DAC im Snapdragon selbst integriert ist.
Ich kenne den Audioteil des Nexus 5 nicht, der des LG G2 ist aber ganz interessant.
Das was dort gemessen wurde ist nicht ein schlechter Audioausgang, es ist ein defekter Audioausgang auf einem Kanal gemessen worden. Vor allen hörbar defekt. Mir fehlen aber auch ein paar Details. Ausgangsimpedanz, Art der Test-Audiodateien usw.
Thunder99
2013-12-13, 08:59:03
Wäre auch gut zu wissen ob der Test mit 4.4.0 gemacht wurde oder schon mit 4.4.1 bzw 2. Wurde ja was bei dem Update ja was verbessert
Grüß Gott zusammen,
habe nun auch ein Nexus 5 erstanden und bin soweit echt positiv überrascht: Akku besser als gedacht, Display besser als gedacht (hatte ein AMOLED), seit 4.4.2 (seit gestern) auch eine für mich vollkommen in Ordnung gehende Kamera.
Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme / Fragen:
1. Ist nur die linke untere Öffnung eine Öffnung für den Lautsprecher? Wenn ich die Zuhalte ist fast stumm - wozu ist dann die andere da?
2. Kenne es von meinem alten Smartphone: CM-Version drüber bügeln (ich warte noch auf eine ein wenig weiter entwickelte Version) und danach einen netten Kernel. Für mein altes Smartphone gab es jedoch DAU-Pakete, also perfekt für mich geschaffen: Bereits sämtliche Spannungen der CPU, Display, ... whatever abgesenkt + eben die aus besseren Optimierungen höhere Geschwindigkeit und Features. Kurzum: Gibts sowas? Wenn nein warum nicht?
Gerade im Hinblick auf das temperaturbedingte Throtteling sollte UV eine Menge bringen - wie "finde" ich passende Grenzen?
sun-man
2013-12-13, 09:50:59
Gibts sowas? Wenn nein warum nicht
Sowas entsteht in der Community. Also setz Dich hin, teste und trage die Werte die bei Dir funktionieren in die Welt. Warum wird sowas immer von anderen erwartet? Selbst mal was tun.
Gerade im Hinblick auf das temperaturbedingte Throtteling sollte UV eine Menge bringen - wie "finde" ich passende Grenzen?
Try and Error
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-5/
sloth9
2013-12-13, 11:24:57
Moin!
Mein Nexus 5 ist jetzt auf 4.4.2 geupdatet.
Aber seitdem vibrieren nur die 3 Standard Buttons unten und die Texteingabe, nicht aber jeglicher Touch in beliebiger Anwendung, Starten von Apps, Einstellungsmenüs etc.
Unter "Töne" ist vibrieren an und in der Google-Tastatureinstellung auch.
Hat jemand das auch?
TB1333
2013-12-13, 12:05:05
Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme / Fragen:
1. Ist nur die linke untere Öffnung eine Öffnung für den Lautsprecher? Wenn ich die Zuhalte ist fast stumm - wozu ist dann die andere da?
Hinter der anderen Öffnung befindet sich das Mikrofon.
Es handelt sich folglich nur um einen Monolautsprecher, kein Stereo.
Tobe1701
2013-12-13, 12:21:12
Hab mir auch Cataclysm draufgemacht, war deutlich weniger schwierig/aufregend als ich als First-Timer befürchtet hatte (alles manuell gemacht). Mich würde ja Carbon als Alternative auch reizen...wie sieht das aus wenn man die Custom Roms wechselt, reicht ein Backup z.B. mit Titanium um "alles" wiederherzustellen (bis auf die Settings) oder wie handhabt ihr das?
afk|freeZa|aw
2013-12-13, 12:46:13
Hab mir auch Cataclysm draufgemacht, war deutlich weniger schwierig/aufregend als ich als First-Timer befürchtet hatte (alles manuell gemacht). Mich würde ja Carbon als Alternative auch reizen...wie sieht das aus wenn man die Custom Roms wechselt, reicht ein Backup z.B. mit Titanium um "alles" wiederherzustellen (bis auf die Settings) oder wie handhabt ihr das?
ich mach immer komplett nackt.nachrichtenverläufe o.ä. interessieren mich nicht.und die paar apps die ich nutze kann ich auch manuell wieder fix runterladen.
ich hatte noch nie Probleme mit titanium in der Vergangenheit.
Thunder99
2013-12-14, 12:15:46
Schmeiß mal alle Toolkits vom PC inkl. deren Treiber ... Dann den PC neustarten.
Aus dem Android-Hilfe Forum wurde die Problematik erklärt und die Lösung präsentiert:
Google-Konto im Web/Desktop auf gmail umstellen
Android Geräte Manager im Smartphone deaktivieren
Play-Dienste Daten löschen
Google-Konto entfernen (da es ja ein googlemail und nicht gmail Konto ist)
Gerät neustarten
Google Konto hinzufügen
Android Geräte Manager aktivieren
Damit geht es nun einwandfrei :)
Zergra
2013-12-14, 12:59:44
...
Damit geht es nun einwandfrei :)
Okay danke, bei mir hat der andere weg aber auch schon geholfen. Aber ich werde es mir merken :)
Danke für die Antworten, war leider ein wenig busy die letzten Tage. Werde mir über Weihnachten mal ein bisschen Zeit nehmen und rumprobieren, allerdings sind die Gewinne durch UV beim Snapdragon 800 wohl nicht mehr so groß wie bei früheren - was ja ansich gut ist - er läuft standardmäßig schon vernünftig. Zwischen 50 und 100 mV wollen viele erreicht haben - ich bin gespannt.
Zergra
2013-12-18, 20:03:09
Danke für die Antworten, war leider ein wenig busy die letzten Tage. Werde mir über Weihnachten mal ein bisschen Zeit nehmen und rumprobieren, allerdings sind die Gewinne durch UV beim Snapdragon 800 wohl nicht mehr so groß wie bei früheren - was ja ansich gut ist - er läuft standardmäßig schon vernünftig. Zwischen 50 und 100 mV wollen viele erreicht haben - ich bin gespannt.
Das meinste macht ja auch das Display aus....
Konami
2013-12-18, 22:27:12
Das meinste macht ja auch das Display aus....
Das meiste vom CPU-Throttling? :D
Thunder99
2013-12-20, 14:13:13
Was für eine Qi Ladestation empfiehlt ihr denn?
Zergra
2013-12-20, 14:22:40
Das meiste vom CPU-Throttling? :D
mhh:rolleyes:
Was für eine Qi Ladestation empfiehlt ihr denn?
Ich würde derzeit dieses China Modul kaufen, und mir dann etwas drauf bauen :D
Ich bestelle mir das auch mal...
Thunder99
2013-12-20, 17:23:27
mhh:rolleyes:
Ich würde derzeit dieses China Modul kaufen, und mir dann etwas drauf bauen :D
Ich bestelle mir das auch mal...
Welches Modell? :D
Zergra
2013-12-20, 18:36:58
Welches Modell? :D
http://www.aliexpress.com/item/QI-wireless-chargerPCBA-sample-wireless-charging-Circuit-board-with-the-coil-wireless-charging-accessory-DIY-wireless/1325747887.html
Modul....
Aber man kann dort nur mit Master Card und Co bezahlen....
Weiß nicht ob ich das noch woanders bekomme :D
zAm87
2013-12-20, 23:01:18
Hab diese runde flache (und sehr kleine) China-Ding, was es unter unzähligen Namen bei den unterschiedlichsten Händlern gibt.
Fiept nicht, 1,5A, funktioniert ansonsten auch einwandfrei. Kostet auch gerade mal ~20€. Kurz gesagt: super! :wink:
Ist die Audio Qualität in aufgenommen Videos bei euch auch so schlecht? Das ist mal richtig übel... mein altes S3 hat das locker gemeistert.
Das Mikrofon übersteuert total und kommt Null klar mit lauteren Geräuschen...
Das Mikrofon hat mir mittlerweile einige Videos total versaut. Ich bin damit sehr unzufrieden.
Ist das bei euch auch so?
afk|freeZa|aw
2013-12-30, 11:16:02
Ist die Audio Qualität in aufgenommen Videos bei euch auch so schlecht? Das ist mal richtig übel... mein altes S3 hat das locker gemeistert.
Das Mikrofon übersteuert total und kommt Null klar mit lauteren Geräuschen...
Das Mikrofon hat mir mittlerweile einige Videos total versaut. Ich bin damit sehr unzufrieden.
Ist das bei euch auch so?
schau dir das mal an.und teste mal ob es damit besser wird.
klick (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2516061)
ibo85
2013-12-31, 21:35:52
Wie funktioniert denn WifiDirect auf dem N5? Ich habe beide Geräte (N5 und LG Smart TV) schon verbunden, nur was jetzt? Im "Teilen"-Menü zB in der Gallerie gibt es kein WifiDirect oder ähnliches. Am TV selbst finde ich auch nichts. Brauche ich dafür eine thirdparty app? Bin auf Stock 4.4.2.
Thunder99
2014-01-17, 13:41:59
Wer hat denn eigentlich die HW RW 1.1 bzw 11? Hab gerade mal nach geschaut und mein Austauschgerät vom Dezember ist bereits 11
Konami
2014-01-17, 18:53:16
Wer hat denn eigentlich die HW RW 1.1 bzw 11? Hab gerade mal nach geschaut und mein Austauschgerät vom Dezember ist bereits 11
Wo steht das? Über dem Barcode auf der Packung? Wenn ja, ist meins (auch Dezember) noch 1.0. Der Einschaltknopf ist auch leider etwas wacklig.
Muselbert
2014-01-17, 19:47:47
Wo steht das? Über dem Barcode auf der Packung? Wenn ja, ist meins (auch Dezember) noch 1.0. Der Einschaltknopf ist auch leider etwas wacklig.
Ich vermute mal es ist ähnlich wie beim Nexus 4 da beide von LG: In den Bootloader booten und da gibts dann unten in der Auflistung eine Rubrik "HW Version"
afk|freeZa|aw
2014-01-17, 20:24:49
rev 11,3 tage nach release gekauft.startknopf ganz leicht wackelig.
Thunder99
2014-01-17, 20:34:11
System neu starten über Power + Lautstärketaste (beide drücken)
Rev11 dürfte echt die 2.Auflage sein wobei wenn du 3 Tage nach Release die Rev hast haben sie entweder schon die neue produziert oder keine Ahnung :D
afk|freeZa|aw
2014-01-17, 20:51:18
System neu starten über Power + Lautstärketaste (beide drücken)
Rev11 dürfte echt die 2.Auflage sein wobei wenn du 3 Tage nach Release die Rev hast haben sie entweder schon die neue produziert oder keine Ahnung :D
ich tippe auf keine ahnung. :)
die werden ja sicher vor verkaufsstart massig chargen produziert haben.vielleicht fiel ihnen ja zwischen drin auf "oh knopf a ist ja in linie b gelandet". :ugly:
Konami
2014-01-18, 02:15:44
Laut Bootloader hab ich auch rev11. Na gut. :D
yardi
2014-01-19, 12:49:32
Wie funktioniert denn WifiDirect auf dem N5? Ich habe beide Geräte (N5 und LG Smart TV) schon verbunden, nur was jetzt? Im "Teilen"-Menü zB in der Gallerie gibt es kein WifiDirect oder ähnliches. Am TV selbst finde ich auch nichts. Brauche ich dafür eine thirdparty app? Bin auf Stock 4.4.2.
Genau damit habe ich mich gestern auch befasst. Habe allerdings ein Nexus 4 aber auch einen 2012er LG Smart TV der WiFi Direct unterstützt (50" PM670S).
Ich habe es auch geschafft das Nexus 4 im Screen Share Menü mit dem TV zu verbinden (wird dort als verbunden angezeigt).
Nur leider habe ich keine Ahnung wie es jetzt weitergeht!?
Hatte gehofft das so evtl. sogar Screen Mirroring möglich ist.
Das gleiche übrigens mit meinem Win 8.1 Tablet Asus Transformer Book T100. Hier war ich mal so weit das ich einen WPS Pin im Tablet eingeben sollte der mir auf dem TV auch angezeigt wurde.
Leider hat es sich aber nicht mit dem TV verbunden, die 120 Sec. sind durchgelaufen ohne das was passiert ist.
Bist du irgendwie weitergekommen?
Ihr benötigt die SmartShare App von LG...
x6UVzxZgvFk
yardi
2014-01-19, 16:13:18
Ihr benötigt die SmartShare App von LG...
http://youtu.be/x6UVzxZgvFk
Die ist bei LG Smartphones vorinstalliert und kann nicht ohne weiteres auf anderen Geräten installiert werden.
So wie ich das verstanden habe kann man damit auch nur Dateien über wifi direct auf dem TV abspielen.
Die ist bei LG Smartphones vorinstalliert und kann nicht ohne weiteres auf anderen Geräten installiert werden.
So wie ich das verstanden habe kann man damit auch nur Dateien über wifi direct auf dem TV abspielen.
Dein TV unterstützt Miracast. Damit sollte Screen Mirroring funktionieren.
Avalox
2014-02-04, 21:32:03
Nexus 5 in rot im Shop.
Am Preis von 349€ hat sich nichts geändert.
http://4.bp.blogspot.com/-TbLCS_fgaz4/Uu-lmxJ_GDI/AAAAAAAAM9k/63xiI5ZEZHk/s1600/Rotes-nexus-5-Pressebild.jpg
http://suedtirol-android.blogspot.de/
Thunder99
2014-02-04, 23:00:47
naja... mein Ding ist es nicht :D
Tobe1701
2014-02-05, 08:19:01
Für mich hät's das auch nicht gebraucht.
"Spielt" ihr noch mit dem N5 oder alle schon zufrieden?
Meine Kombination (jetzt schon mehrere Wochen):
Kernel: Stock
ROM: Cataclysm
Launcher: Nova
Hab immer mal wieder überlegt entweder einen anderen Kernel auszuprobieren oder mal auf ART zu wechseln, aber so richtige Motivation habe ich dazu eigentlich nicht. Genannte Kombo läuft für mich ziemlich optimal.
afk|freeZa|aw
2014-02-05, 12:01:11
Für mich hät's das auch nicht gebraucht.
"Spielt" ihr noch mit dem N5 oder alle schon zufrieden?
Meine Kombination (jetzt schon mehrere Wochen):
Kernel: Stock
ROM: Cataclysm
Launcher: Nova
Hab immer mal wieder überlegt entweder einen anderen Kernel auszuprobieren oder mal auf ART zu wechseln, aber so richtige Motivation habe ich dazu eigentlich nicht. Genannte Kombo läuft für mich ziemlich optimal.
hatte lange das omnirom laufen mit stock kernel.lief wunderbar.
aber vor ein paar tagen habe ich mit bekommen,dass es ja eine pa 4.0 beta gibt.die habe ich nun drauf,auch mit stock kernel und habe bisher keine probleme.gefällt mir auch etwas besser als die omni.
Tobe1701
2014-02-05, 14:01:54
hatte lange das omnirom laufen mit stock kernel.lief wunderbar.
aber vor ein paar tagen habe ich mit bekommen,dass es ja eine pa 4.0 beta gibt.die habe ich nun drauf,auch mit stock kernel und habe bisher keine probleme.gefällt mir auch etwas besser als die omni.
Was hat dich zum Umstieg bewogen bzw. was gefällt dir besser?
Thunder99
2014-02-05, 14:55:51
Immer noch alles Stock :redface:
afk|freeZa|aw
2014-02-05, 16:33:44
Was hat dich zum Umstieg bewogen bzw. was gefällt dir besser?
umstieg nur deswegen,weil ich seit dem gnexus paranoid benutze. :)
vereinzelte einstellungsmöglichkeiten finde ich besser.ist aber alles nur kleinkram.was mir fehlt und was die omnirom von werk aus hatte sind die core settings/der govenor.
dafür müsste ich jetzt einen anderen kernel nutzen und dazu das faux-tool.
ibo85
2014-02-05, 20:42:24
An alle die die Erfahrung haben; welche customrom hat gefühlt die bessere (als stock) akkulaufzeit im bezug auf screen ontime ohne undervolting oä. ?
An alle die die Erfahrung haben; welche customrom hat gefühlt die bessere (als stock) akkulaufzeit im bezug auf screen ontime ohne undervolting oä. ?
Catalcysm ROM + ElementX Kernel.
Die ganzen richtigen Customroms wie Cyanogen etc scheinen mir alle noch sehr verbuggt. Ich bin immer wieder auf extended Stock Roms zurückgegangen. Catalcysm ist im Prinzip Stock mit ein paar nützlichen Erweiterungen.
TB1333
2014-02-06, 21:10:38
Kann man das Verhalten beim Auflegen auf einen Qi-Charger verändern?
Wäre schön wenn man einen anderen Signalton wählen könnte.
Außerdem bleibt der Bildschirm die ganze Zeit an, wenn man ihn nicht per Hand ausschaltet.
afk|freeZa|aw
2014-02-06, 21:58:19
hast du evtl. in den entwickler optionen einen haken bei "aktiv lassen"?
TB1333
2014-02-06, 23:39:22
hast du evtl. in den entwickler optionen einen haken bei "aktiv lassen"?
Ich hatte die Entwickler Optionen nicht mal freigeschaltet.
Hab es trotzdem gecheckt, die Option" aktiv lassen" ist deaktiviert.
afk|freeZa|aw
2014-02-06, 23:55:32
Ich hatte die Entwickler Optionen nicht mal freigeschaltet.
Hab es trotzdem gecheckt, die Option" aktiv lassen" ist deaktiviert.
das ist merkwürdig,ich nutze selbst einen qi lader und da war selbst bei stock nur ein kurzes aufblitzen des displays als feedback das geladen wird.
Thunder99
2014-02-06, 23:59:12
Welche Qi Ladestation nutzt ihr? Beobachte das auch mal wobei ich immer sowieso manuell das Display aus mache. Nutze die Google Qi Ladestation
Edit: Display geht dan den Vorgaben in den Einstellungen (bei mir 1min) korrekt aus. Ton konnte ich nicht veränden da ich nicht weiß wo^^
Kampf-Sushi
2014-02-07, 11:00:05
Kann man das Verhalten beim Auflegen auf einen Qi-Charger verändern?
Wäre schön wenn man einen anderen Signalton wählen könnte.
Außerdem bleibt der Bildschirm die ganze Zeit an, wenn man ihn nicht per Hand ausschaltet.
Habe auch die Google Station (Meine alte von RAVPower ging kaputt).
Das Display geht bei mir glaub ich auch kurz an.
Von Haus aus bietet Android glaube ich keine Optionen mehr. Es gab früher mal bei den Nexus-Geräten mit Pogo-Pins einen Menüpunkt namens "Dock" wo man den Ton ausschalten konnte, und angeben konnte ob Audio über die Dockingstation ausgegeben werden soll.
Ich habe das Verhalten allerdings über Tasker angepasst. Meine Qi-Station liegt neben den Bett. Darum habe ich es so eingerichtet dass beim Qi-Laden zu bestimmten Zeiten der Sound und Vibrationsalarm deaktiviert werden. Durch das Stummschalten wird auch die Audiobestätigung unterdrückt deshalb habe ich eine Verzögerung um ein paar Sekunden eingebaut und lasse kurz manuell vibrieren.
Je nachdem was Du am Verhalten ändern kannst, kannst Du also versuchen es mit Tasker zu erreichen.
Eidolon
2014-02-07, 23:29:11
Bin nun schon seit einigen Tagen etwas am hadern mit mir, ob ich mein N5 wirklich rooten soll.
Immerhin benutzt man am Desktop tunlichst nicht den root für den alltäglichen Umgang mit dem System, wieso also soll das am Smartphone nun so viel "besser" sein? ;)
Kann man eigentlich dem "root" Benutzer am Telefon ein Passwort vergeben? Anderseits wäre es wohl ziemlich nervig, dieses eventuell eingeben zu müssen..
Aber ich war schon sehr angetan, als ich gestern eine Terminal Emulator App installiert habe und sogar einige Standardkommandos wie z.B. ls -l oder top funktioniert haben. ;)
lumines
2014-02-07, 23:35:49
Immerhin benutzt man am Desktop tunlichst nicht den root für den alltäglichen Umgang mit dem System, wieso also soll das am Smartphone nun so viel "besser" sein? ;)
Mit SuperSU wird man standardmäßig gefragt, wenn eine App root-Rechte anfordert. Inwiefern die Apps das umgehen können, weiß ich nicht.
ibo85
2014-02-25, 01:51:38
Catalcysm ROM + ElementX Kernel..
Genau das! Hatte mit stock um die 3h screen-on, jetzt schafft der akku fast 5h :O
Nur funktioniert bei mir der AOSP Browser nicht; installieren no-prob aber bekomme FCs uberall beim starten.
Edit: habs jetzt doch hinbekommen (aosp browser 4.4 apk in xda - per recovery geflasht). Aber anscheinend gibt es bisjetzt keine moglichkeit adobe flash mit dem aosp browser zu nutzen (4.4.2)..
Edit: habs jetzt doch hinbekommen (aosp browser 4.4 apk in xda - per recovery geflasht). Aber anscheinend gibt es bisjetzt keine moglichkeit adobe flash mit dem aosp browser zu nutzen (4.4.2)..
Da gibt es auch keine Möglichkeit, Adobe unterstützt ja Android nicht mehr offiziell.
---
Hat jemand schonmal Omni Rom probiert?
Ich hatte das letzte Woche drauf, war von den Zusatzfunktionen durchaus positiv angetan. Allerdings hatte ich einige Forceclose und mein N5 hat sich irgendwann Abend komplett aufgehängt.
Fazit: Irgendwie immernoch keine brauchbaren Custom ROMs. :rolleyes:
Matrix316
2014-03-16, 16:37:53
Aaalso, hab mir jetzt das Nexus 5 geholt - aber nur die 16 GB Variante, weil ich es bei Amazon kaufen wollte. Hab nach dem Installieren meiner Apps und die letzten aktuellen Musikalben noch 8.8 GB von 12,5 frei. Ist eigentlich OK. Wenn ich unterwegs mehr Musik will, hab ich a) noch Platz und b) immer noch das 32 GB Nexus 7. ;)
Gestern bekommen und den Akku bis ca. 40% runter und über Nacht aufgeladen. Heute ungefähr so viel gemacht, wie ich mit meinem Galaxy Note gemacht habe (ca. 30 Minuten Surfen, 1-2 Youtube Videos, etwas gespielt) und bin jetzt immer noch bei 89% Akku!
Wo ich beim Note in letzter Zeit nach 45 Minuten Nutzung schon bei 80% war, war ich beim Nexus bei 97%!
Der Speed ist natürlich der Wahnsinn im Vergleich. Das Display ist auch heller und natürlich auch schärfer. Ist aber auch merklich kleiner. Man merkt 5.5 vs 4,95 schon sehr. Endlich passt es wieder "normal" in die Hosentasche. *g* Aber kleiner sollte es auch nicht sein.
Die Kamera finde ich jetzt auch nicht sooo schlecht wie sie immer gemacht wird. Würde sogar sagen sie ist besser als beim Note 1.
Der Sound ist auch zwar nicht optimal perfekt aber es geht. Allerdings hör ich Musik wenn mit Kopfhörer und da interessieren die Lautsprecher nicht. Schade, dass nur unten einer ist und nicht wie beim N7 unten und oben einer. Da dieser aber nicht auf der Rückseite sondern unten am Rand ist, wird der nicht abgedeckt wenn das Phone liegt. Ist auch ganz praktisch.
Unicous
2014-03-16, 16:58:12
Ich habe es übrigens schon auf 8 Tage gebracht. Aber in der Zeit hat mich *foreveralone* auch so gut wie niemand angerufen. Ich checke meist so alle paar Stunden mails, FB, etc. Und surfe im Bettchen liegend mal die ein oder andere Seite für ein paar Minuten.
Wie gesagt Extremfall, aber bei meinem "Anwendungsprofil" habe ich immer mind. 4, 5 Tage Akkulaufzeit. Finde ich beachtlich für die von den Medien niedergemachte Akkukapazität. (Wäre interessant mal einen Vergleichstest zu sehen. Auslieferung nach den ersten Updates)
Ich behaupte auch, dass die 8 Tage durch irgendein Update überhaupt erst möglich gemacht wurde. Play Services vllt.?
Denn das hat manchmal richtig reingehauen und ist jetzt relativ moderat.
Thunder99
2014-03-16, 17:03:04
Den Standby Verbrauch kritisiert ja auch niemand aber wenn du es nutzt macht sich der SoC und das Display bemerkbar wie "gut" die Akkulaufzeit wirklich ist.
3 bis maximal 5 h Display bekomme ich hin, wenn gezoggt wird deutlich! weniger
Matrix316
2014-03-16, 17:37:08
Aber wenn du viel machst, kriegst du jedes Handy schnell leer. Das Note konnte ich auch in 3-4 Stunden Dauernutzung schon an die 30% kriegen.
Tobe1701
2014-03-16, 17:41:18
8d finde ich dennoch schon äußert beachtlich. Ich liege im Normalfall bei 1%/h, da ist dann aber z.B. auch das WLAN aus und die Ortungsdienste nur bei Bedarf. Welche Displayhelligkeit hast du?
Konami
2014-03-16, 19:07:55
@ Unicous: Hast du dabei mobiles Internet genutzt oder nur WLAN? Das macht meiner Erfahrung nach viel aus. Mit 3G-Datennutzung (selbst wenns nur im Standby ist) komme ich immer nur auf maximal 2 Tage Laufzeit – wenn man mobile Daten komplett deaktiviert, kann es aber schon deutlich mehr werden.
Unicous
2014-03-16, 19:18:01
Ah. Stimmt. Das habe ich verschwiegen. Ich habe die Helligkeitsautomatik aus und bin daher auf der niedrigsten Stufe denke ich. Ich komme damit sehr gut aus. Im Sommer muss ich da wahrscheinlich umdenken. ;-)
Wifi habe ich on demand. Also wacht auf wenn ich das Display anmache. Und da ich sehr oft mal kurz schaue ob WLAN noch an ist, bleibt es auch ziemlich lange eingeloggt.
Mobile Internet habe ich so gut wie nie an, da ich in Berlin sehr oft in Reichweite von ordentlichem WLAN bin. Ortungsdienst auch nur on demand, z.B. für Öffi.
Also ich habe das Ganze schon auf geringen Stromverbrauch getrimmt und die 8 Tage waren wie gesagt ein Extrembeispiel. Normalerweise so 4-6 Tage, je nach Nutzung.
Wie gesagt, mein Nutzungsverhalten unterscheidet sich natürlich sehr von dem der meisten Nutzer, ich finde es dennoch imposant, dass das Nexus bei geringer Nutzung, aber nicht 100% Standby, 8 Tage geschafft. Ich schätze mal im kompletten Standby, könnte das Ding auch mal 9-10 Tage einfach so rumliegen.;D
(Muss auch sagen, dass ich sehr oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, da surft man natürlich nicht nebenbei mal, wie z.B. in der Bahn, im Internet ;) )
Tobe1701
2014-03-16, 19:26:20
Ah. Stimmt. Das habe ich verschwiegen. Ich habe die Helligkeitsautomatik aus und bin daher auf der niedrigsten Stufe denke ich. Ich komme damit sehr gut aus. Im Sommer muss ich da wahrscheinlich umdenken. ;-)
Wifi habe ich on demand. Also wacht auf wenn ich das Display anmache. Und da ich sehr oft mal kurz schaue ob WLAN noch an ist, bleibt es auch ziemlich lange eingeloggt.
Mobile Internet habe ich so gut wie nie an, da ich in Berlin sehr oft in Reichweite von ordentlichem WLAN bin. Ortungsdienst auch nur on demand, z.B. für Öffi.
Also ich habe das Ganze schon auf geringen Stromverbrauch getrimmt und die 8 Tage waren wie gesagt ein Extrembeispiel. Normalerweise so 4-6 Tage, je nach Nutzung.
Wie gesagt, mein Nutzungsverhalten unterscheidet sich natürlich sehr von dem der meisten Nutzer, ich finde es dennoch imposant, dass das Nexus bei geringer Nutzung, aber nicht 100% Standby, 8 Tage geschafft. Ich schätze mal im kompletten Standby, könnte das Ding auch mal 9-10 Tage einfach so rumliegen.;D
(Muss auch sagen, dass ich sehr oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, da surft man natürlich nicht nebenbei mal, wie z.B. in der Bahn, im Internet ;) )
4 Tage deckt sich mit meinen Alltagserfahrungen: WLAN aus, mobile Daten aus, Helligkeit fest auf 10%, Smart Radio via Cataclysm-ROM.
Zergra
2014-03-16, 20:19:11
Wenn du alles aus hast, also auch Wifi und kein Display anmachst. Dann sollten die 9-10 Tage locker geknackt werden. Aber wer verzichtet solange und nur dafür auf das Handy ? :confused:
Tobe1701
2014-03-16, 22:00:35
Wenn du alles aus hast, also auch Wifi und kein Display anmachst. Dann sollten die 9-10 Tage locker geknackt werden. Aber wer verzichtet solange und nur dafür auf das Handy ? :confused:
Auf das Handy verzichtet man ja nicht, nur auf das Smartphone. Die rudimentären Funktionen wie Erreichbarkeit, SMS und Wecker bleiben ja erhalten ;) OK, Whuzzapp nicht falls das heute schon dazugehört.
Zergra
2014-03-17, 14:23:25
Auf das Handy verzichtet man ja nicht, nur auf das Smartphone. Die rudimentären Funktionen wie Erreichbarkeit, SMS und Wecker bleiben ja erhalten ;) OK, Whuzzapp nicht falls das heute schon dazugehört.
Darfst aber nicht angerufen werden :D, da du sonst ja das Display anhast...
3 bis maximal 5 h Display bekomme ich hin, wenn gezoggt wird deutlich! weniger
Ich gucke mittlerweile 1080p HD Serien auf dem Ding unterwegs, dürfte auch gut neben dem Display Leistung ziehen, immerhin wirds doch recht warm an der Unterseite. Da komme ich mit Helligkeit 4 (im MX Player) auf insgesamt gut 4 Stunden.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-fFfCMiTL.jpg
wicked chili
löst sämtliche batterie probleme, is nicht viel größer als ne kippenpackung ;P
Eidolon
2014-03-17, 15:45:18
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-fFfCMiTL.jpg
wicked chili
löst sämtliche batterie probleme, is nicht viel größer als ne kippenpackung ;P
ja das hatte ich mir für wacken geholt ;)
Thunder99
2014-03-24, 19:28:35
4.4.3 incomming :D
Bug kann ich bestätigen, aber trat bei mir nicht sooo oft auf. Gut das dieser bald gefixed wird :up:
http://www.computerbase.de/2014-03/android-4.4.3-soll-laufzeit-stabilisieren/
TB1333
2014-03-24, 21:34:28
Hab mich damit jetzt nicht beschäftigt.
Deswegen die Frage: tritt der Bug auch auf wenn man die normale Kamera App nicht verwendet? Und bemerkt man den Bug oder wie äußert er sich, bis auf durch den erhöhten Akkuverbrauch?
Unicous
2014-03-24, 21:48:10
Das mit der alternativen Kamera App kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube es wirkt sich "nur" auf den Akku aus. Aber da zum Teil wohl ganz schön ordentlich.
Und da z.B. Skype da irgendwie sporadisch drauf zugreift, bleibt sie auch aktiv.
Ich hatte keine Probleme mit der Kamera App, außer das ich sie für nicht sehr gelungen halte.:tongue:
4.4.3 incomming :D
Bug kann ich bestätigen, aber trat bei mir nicht sooo oft auf. Gut das dieser bald gefixed wird :up:
http://www.computerbase.de/2014-03/android-4.4.3-soll-laufzeit-stabilisieren/
Den Bug kann ich bestätigen, der ist aber arg untertrieben beschrieben.
Dieser Prozess springt dann auf 25 % Core Ausalstung und saugt den Akku in einer Stunde komplett leer. kill PID hat immer geholfen.
Schön dass das gefixt wird. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.