PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Unity

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

dargo
2014-11-15, 15:49:12
Dargo bitte...so langsam reichts echt und beleidigend werden muss man erst recht nicht.

Was ist denn daran beleidigend? :confused: Gaming ist schon lange massentauglich geworden. Es gibt nun mal Spieler die außer der Story nichts interessiert und eben jene die sich auch für Technik interessieren.

Dicker Igel
2014-11-15, 15:57:32
Warum sollte man als Spieler die Technik hinterfragen? Man möchte spielen und nicht irgendwelchen Shit benchen, den eh nur 'ne Minderheit interessiert. Wäre geil, wenn hier mal jemand was zum Gameplay sagt, typisches AC, oder gibt es was neues außern gute Optik?

4Fighting
2014-11-15, 16:03:17
Warum sollte man als Spieler die Technik hinterfragen? Man möchte spielen und nicht irgendwelchen Shit benchen, den eh nur 'ne Minderheit interessiert. Wäre geil, wenn hier mal jemand was zum Gameplay sagt, typisches AC, oder gibt es was neues außern gute Optik?

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das 3DC auch eher die technik-affine Minderheit anspricht.

ggf. könnte es Sinn machen einen Gameplay und Technik thread aufzumachen.

Saw
2014-11-15, 16:03:54
1440p Video lade ich gerade hoch. Noch etwas Geduld.
Dauert es noch lange? Ich will ja nicht hetzen oder so. :D

Radeonfreak
2014-11-15, 16:28:24
Und, dass Frauen sich kaum bis gar nicht für Technik interessieren... da erzählst du uns wirklich nichts Neues.

Einige wenige wird es da draußen schon geben.

aufkrawall
2014-11-15, 16:29:04
Einige wenige wird es da draußen schon geben.
Erzähl keine Sachen. :freak:

Ex3cut3r
2014-11-15, 16:35:30
Was ist denn hier wieder los? Also ich finde es ganz normal, dass hier auch mal die Technick erwähnt wird, wer das nicht will, kann doch ins Hardwareluxx oder so gehen. :freak: Aber Dargo ich kann dich beruighen, dass Game läuft selbst mit meiner Gammel 770 mit allem auf Max mit 30-35 FPS, klar gibt es auch mal hänger und stotter, aber liegt an meinen Vram, du mit der gtx 970 und satten 4Gb solltest keine probs haben.

Mit freundlichen Grüßen

mightyforce
2014-11-15, 16:46:57
ich finds ja lustig wie die meisten sich hier einen in die tasche lügen...

ich bin noch nichtmal in paris und mit allex max und full hd hab ich mit der stark übertakteten 980 teilweise unter 40fps.
eine 770 wird dann niemals bei 30-35 liegen.

was die cpu angeht so langweiligt sie sich bisher meistens. mehr als 69% peak konnte ich noch nicht erkennen.

Ex3cut3r
2014-11-15, 16:51:25
Ist aber so :P

natürlich mit FXAA und 1080p

mightyforce
2014-11-15, 16:52:49
also nicht alles max, dann erzähl uns hier doch keinen vom pferd :p

aufkrawall
2014-11-15, 16:55:23
In 1440p ist man mit potenter CPU wohl auf jeden Fall komplett GPU-limitiert.
Das ist schon ein Fortschritt bei der NPC-Anzahl, wenn ich an AC3 von damals zurückdenke.

Ex3cut3r
2014-11-15, 17:03:00
also nicht alles max, dann erzähl uns hier doch keinen vom pferd :p

Spinner :wink:

jay.gee
2014-11-15, 17:15:52
Typisches Verhalten eines Massenmarkt-Spielers. Spiel starten, Hirn aus und das akzeptieren was der Publisher/Entwickler einem vor die Nase setzt ohne die Hintergründe zu hinterfragen.

Er könnte natürlich auch alternativ mehr Zeit mit den Messwerten irgendwelcher Produkte samt Produktbashing verbringen, als mit dem Spiel selbst. BtW Massenmarkt-Spieler aus deinem Munde. :| So ziemlich jedes Nischenprodukt in den letzten Jahren ist komplett an dir vorbeigegangen, während sich dein spielerischer Horizont bei ~2-3 Hochglanz-AAA-Produkten irgendwo zwischen Battlefield und Crysis eingependelt hat.

Im Grunde genommen ist doch alles wie immer. Andere Leute berichten hier, wie cool das Spiel aussieht und geben Performance-Eindrücke ab. Und in einigen Wochen kommst Du wieder hinterher gezogen und berichtest dann allen hier noch mal ganz gesondert, wie gut das Spiel doch aussieht und was doch der beste Kompromiss auf deiner Hardware ist. Dann gibt es noch einen kleinen glatt gebügelten 0-8-15 Bilderspamm dazu und alles ist gut. Unzählige male erlebt, dass andere in ihren Wahrnehmungen schneller waren als Du. So ganz ohne zu messen. Ich wette Du hast sogar einen gesonderten Zwischenzähler an deiner Lokusspülung.

Grestorn
2014-11-15, 17:22:44
Dauert es noch lange? Ich will ja nicht hetzen oder so. :D
Still waiting.

Ich hab Probleme mit dem Upload... und musste für 3 Stunden weg. Musste den Upload neu starten. Das Filmchen kommt aber, versprochen :)

Grestorn
2014-11-15, 17:29:09
ich finds ja lustig wie die meisten sich hier einen in die tasche lügen...

ich bin noch nichtmal in paris und mit allex max und full hd hab ich mit der stark übertakteten 980 teilweise unter 40fps.
eine 770 wird dann niemals bei 30-35 liegen.

was die cpu angeht so langweiligt sie sich bisher meistens. mehr als 69% peak konnte ich noch nicht erkennen.

Die Texturen würde ich auf High stellen. Ultra ist zu viel für 4GB VRAM.

40fps finde ich aber für alles auf Max ganz ok. Ich *möchte* dass ein nagelneues Spiel die aktuelle High-End Hardware auch ausreizt. Wenn einem das zu wenig fps sind oder man etwas schwächere Hardware hat, kann man immer die eine oder andere Einstellung runtergehen. Dafür sind sie da.

Die Alternative wäre, dass der Spielehersteller einfach auf Ultra verzichtet und bei High oder noch einfacher begrenzt (und die dann halt "Ultra" nennt). Das will ich aber nicht. Nur weil es immer wieder Jammerer gibt, die meinen Ultra müsse auf ihrem Rechner unbedingt super laufen, begrenzen die Hersteller die Optionen, weil man nur so den Shitstorm vermeiden kann.

Hübie
2014-11-15, 17:32:35
Obwohl ich sagen muss dass es gar nicht nach 4GB+ aussieht. Also vom technischen Standpunkt aus. Da werden ja doch recht viele Mips generiert. Ich vermute einfach einen unnötig großen Pool.
Nachdem WD nun einwandfrei läuft und kann man ja mal beim streaming von ACU ansetzen. Erfahrung sollte ja nun genügend vorhanden sein, so dass die Studios sich ausstauschen können :biggrin:

Freu mich aufs Video Grestorn :up:

Grestorn
2014-11-15, 17:37:04
Ich finde schon, dass es einige richtig starke Texturen gibt. Speziell innerhalb von Gebäuden.

Viele Texturen werden aber durch Shader und LOD verwaschen dargestellt.

Es ist sicher ein Diskussionspunkt, ob nun immer knackscharfe Texturen ein besseres Bild ergeben als "künstlerisch" mit Effekten verfremdete Texturen, die durch die Effekte naturgemäß immer an Schärfe verlieren. Ist wohl reine Geschmacksache. Aber viele Aussagen "Spiel x sieht doch viel besser als Spiel y aus" kommt m.E. nur daher, dass Spiel x oft nur alles möglichst scharf darstellt und auf bestimmte Effekte verzichtet.

Hübie
2014-11-15, 17:40:05
Ich spiele im konkreten Fall auf shots von TobiWahnKenobi an. Da schaut er in die Ferne und es werden 4100-4300 MB belegt. Das sieht aber bei weitem nicht danach aus, da auch Häuser, NPC etc. sich wiederholen.

Edit: wenn ich ein spiel spiele gucke ich mir die frametimes überhaupt nicht an. da gehört jedwedes OSD abgeschaltet.

aber selbst wenn ich es anmache - ändert am spielgefühl eher gar nichts - es bringt nur ein verunzierendes OSD ins bild.

http://abload.de/image.php?img=unity2s2sn5.jpg
http://abload.de/image.php?img=unity3dws1y.jpg
http://abload.de/image.php?img=unity4e5st2.jpg
http://abload.de/image.php?img=unity5lds6l.jpg
http://abload.de/image.php?img=unity6kfs3r.jpg
http://abload.de/image.php?img=unity7k1s8q.jpg
http://abload.de/image.php?img=unity8mnsp9.jpg

(..)

mfg
tobi

Ex3cut3r
2014-11-15, 17:52:07
Sry aber alles andere als Ultra Texturen sind matsch in der Ferne vor allem, also keine Option für mich at least ;)

TobiWahnKenobi
2014-11-15, 17:53:53
Ich spiele im konkreten Fall auf shots von TobiWahnKenobi an. Da schaut er in die Ferne und es werden 4100-4300 MB belegt. Das sieht aber bei weitem nicht danach aus, da auch Häuser, NPC etc. sich wiederholen.

Edit:

das ist mir gar nicht aufgefallen - ich wollte nur auf die schnelle ein paar screenshots mit "ms" statt "fps" im OSD haben. ;D

theoretisch müsste das bild bei mir an der wand noch matischiger sein - die 1620p sind ja DSR-modus mit 33% smoothness.

(..)

mfg
tobi

Grestorn
2014-11-15, 17:55:21
Sry aber alles andere als Ultra Texturen sind matsch in der Ferne vor allem, also keine Option für mich at least ;)

Ich hab den VRam Verbrauch ständig im Blick (auf der LCD Anzeige des G19), und schon bei High sind die 4 GB permanent am Anschlag.

Ex3cut3r
2014-11-15, 18:03:22
Ja, aber was soll man sonst machen? die anderen Qualitäts Stufen, sind leider schon wieder viel zu schlecht, zumindest bei den Texutren.

Grestorn
2014-11-15, 18:09:28
Hier ist das versprochene Video (1.1 GB über OneDrive, 1440p, alles Max außer Texturen, die sind auf High):

https://onedrive.live.com/redir?resid=4C993740775AFCDE!76073&authkey=!AKmmkD_dXAfwoIE&ithint=video%2cmp4

Hübie
2014-11-15, 18:20:27
One Drive ist mal wieder völlig überfordert wenn man ein Video abspielen will X-D MS hats einfach noch nicht drauf. Na ja ich lad das nun runter. Danke schon mal. Diese let's play Videos geben dass ja dann doch nicht in einer BQ wieder die aussagekräftig wäre.

@Tobi: Vielleicht liegts an der Distanz und der Diagonale dass du das nicht so wahrnimmst. Ich empfinde 33% und dann noch FXAA als übelst verschwommen :hammer::hammer:

dargo
2014-11-15, 18:30:51
Hier ist das versprochene Video (1.1 GB über OneDrive, 1440p, alles Max außer Texturen, die sind auf High):

https://onedrive.live.com/redir?resid=4C993740775AFCDE!76073&authkey=!AKmmkD_dXAfwoIE&ithint=video%2cmp4
Meh, da hast du dir einen lahmen Hoster ausgesucht. ;( Gilt auch für die WD-Videos. Trotzdem danke, schau ich mir an, kann sich nur noch um Stunden handeln. :whistle:

Edit:
Großartig. :uhammer:
50320

Grestorn
2014-11-15, 18:54:08
Sorry, aber bei Onedrive hab ich unbegrenzte Kapazität... ich arbeite noch daran, das voll auszunutzen :)

Ist auch erst so langsam seit dem sie so großzügig sind mit der Kapazität. Offenbar inzwischen doch ziemlich stark frequentiert...

Hübie
2014-11-15, 18:55:04

Womit nimmst du auf? Das mikroruckelt stellenweise ganz pöhse. Ich nehme aber an dass es die Aufnahme, nicht das Spiel ist.

Dicker Igel
2014-11-15, 18:57:50
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das 3DC auch eher die technik-affine Minderheit anspricht.
Ich hab nix gegen Technik-Diskussionen(Performance, Features etc), aber man muss sich da ja nicht in gewisse Dinge reinsteigern, dafür sollte man dann imo 'nen Extra-Thread aufmachen. Im Vorfeld sollte man das Game natürlich auch auf der Pladde haben.

Grestorn
2014-11-15, 19:01:50
Womit nimmst du auf? Das mikroruckelt stellenweise ganz pöhse. Ich nehme aber an dass es die Aufnahme, nicht das Spiel ist.

ShadowPlay nimmt ja nicht die Frames auf wie sie generiert werden sondern in einem davon völlig unabhängigen, fixen Framerate von 60 fps. Ich hab GSync an, deswegen sind die Frames nicht fix auf 60 oder 30 fps, sondern zwischen drin, was für ShadowPlay sicher nicht optimal ist.

Wichtig war aber hier zu zeigen, dass es keine Aussetzer und Ruckler gibt und eben die High-Texturqualität.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-15, 19:09:28
Shadowplay nimmt VFR auf jedenfalls setzt es die timestamps so macht ja auch sinn immerhin optimiert Nvidia es fürs Live Streaming und eben G-sync :)

Ex3cut3r
2014-11-15, 19:14:21

Empfehle Mega, dann können wir es mit Fullspeed runterladen. Oder gibts da ein Dateigröße Limit? weiß ich grade nicht.

Was mich bisschen stört, dass das HUD wieder so viel Platz einnimmt, zwar kann man es anpassen, aber dann ist die Karte Komplett weg. :/

Mega ist ja von Mr. Unsympath in Person, also known as Kim DotCom. Da werd ich mich sicher nicht anmelden :)
Wow, ok :freak:

Grestorn
2014-11-15, 19:15:48
Shadowplay nimmt VFR auf jedenfalls setzt es die timestamps so macht ja auch sinn immerhin optimiert Nvidia es fürs Live Streaming und eben G-sync :)

Stimmt in der Tat, das Video hat eine fluktuierende Framerate. Aber dann müsste man es sich mit ausgeschaltetem VSync anschauen. Denn auf dem Desktop wird es ja dann doch wieder mit der Wiederholrate des Desktops synchronisiert. Kennt einer einen Player, der GSync kann?

Empfehle Mega, dann können wir es mit Fullspeed runterladen. Oder gibts da ein Dateigröße Limit? weiß ich grade nicht.

Mega ist ja von Mr. Unsympath in Person, also known as Kim DotCom. Da werd ich mich sicher nicht anmelden :)

Kartenlehrling
2014-11-15, 19:38:40
Ich habe mir @Grestorn stream auch angeschaut, diesen "parkour run" habe ich in dieser Woche wohl gefühlt 100x gesehen,
framverlauf ist schon brutal zwischen 28-55fps und läuft auch laut MPC-HC Auswertung nicht ganz glatt, trotzdem seht es schön aus, ist der Nebel NvidiaGPU?
Sollte das nicht mehr den Gegenspieler/NPC behindern? :)

Grestorn
2014-11-15, 19:41:22
Ich sollte die Videos vielleicht nochmal mit VSync auf 60 fps aufnehmen. Mit GSync lassen sich offenbar keine guten Aufnahmen machen.

Du meinst den Nebel durch die Rauchbomben?

dargo
2014-11-15, 19:50:36

Endlich fertig. :)

Bei mir mikroruckelt das Video quasi ständig. Sieht absolut nicht flüssig aus. Ich bezweifle aber, dass wir damit weiter kommen wenn du mit Gsync spielst und uns ein Video für Standard Bildschirme präsentierst. Dennoch danke fürs Video. Abseits dem Müll bei Youtube mal wieder seltenes, brauchbares Material. Hier sieht man wenigstens was von der Grafik. Wobei sowas auch ein ganz schöner Patzer beim Streaming ist.
http://abload.de/thumb/mpc-hc642014-11-1519-pgums.png (http://abload.de/image.php?img=mpc-hc642014-11-1519-pgums.png)

Es ist halt dieser extreme Unterschied zwischen hübscher Grafik im Vordergrund und der "Gülle" im Hintergrund der dann sehr negativ auffällt. Und wir haben hier noch nicht mal hohe Distanz.

Ich sollte die Videos vielleicht nochmal mit VSync auf 60 fps aufnehmen.
Ich bitte drum, oder halt 60fps Limit. :)

Edit:
Die Framerate muss wohl Ingame auch stark geschwankt haben, ergo die Frametimes noch stärker. Ansonsten würde Shadowplay nicht so stark was die variable Framerate angeht aufnehmen.

Ex3cut3r
2014-11-15, 20:48:01
Der hässliche Hintergrund kommt daher weil er mit High Texturen zockt, mit Ultra Texturen sieht das schon besser aus. ;)

Und mit 4GB VRAM imo auch kein prob.

High - Ultra Texturen vergleich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10421856&postcount=551

Ob das wirklich so aussehen muss, selbst mit High Texturen wage ich auch zu bezweifeln, aber ruhig sonst kommt wieder die Ubisoft Polizei :rolleyes:

N0Thing
2014-11-15, 20:54:12

Sieht wirklich schön aus, die Beleuchtung könnte stimmiger sein, aber das wäre dann das Sahnehäubchen. Freue mich schon drauf, auch wenn ich mir vorher noch ein Grafikkarten-Upgrade gönnen muß. :redface:
Aber immerhin sollte dann auch Ultra bei den Texturen drin sein.

Ex3cut3r
2014-11-15, 21:05:22
Sieht wirklich schön aus, die Beleuchtung könnte stimmiger sein, aber das wäre dann das Sahnehäubchen. Freue mich schon drauf, auch wenn ich mir vorher noch ein Grafikkarten-Upgrade gönnen muß. :redface:
Aber immerhin sollte dann auch Ultra bei den Texturen drin sein.

Du kannst auch jetzt schon gut zocken mit deiner GTX 770 2GB, wenn du willst mit 30-35 FPS, auch mal bisschen dadrunter, spiele alles mit Max und FXAA, schatten High und 1080p genauso. Manchmal hab ich aber Stockler, kleine Ruckler, bis man sich "eingelaufen" hat in nem Gebiet z.B

Bl@de
2014-11-15, 22:34:19
Du kannst auch jetzt schon gut zocken mit deiner GTX 770 2GB, wenn du willst mit 30-35 FPS, auch mal bisschen dadrunter, spiele alles mit Max und FXAA, schatten High und 1080p genauso. Manchmal hab ich aber Stockler, kleine Ruckler, bis man sich "eingelaufen" hat in nem Gebiet z.B

Bloom und Schatten kann man getrost auf die niedrigste Stufe um was rauszuholen. Sind keine großen Qualitätsunterschiede aber mit der hohen Textureinstellung perfekt für Midrange Karten wie die 770. PCSS Schatten kosten nur unnötig viel Leistung und Ultra Texturen führen zu Stottern mit 2GB VRAM. So hab ich dann meist 45fps und in schlimmsten Szenen (die komischerweise teilweise total leer sind und unspektakulär) 25-30fps kurzfristig.

jay.gee
2014-11-15, 23:36:58
Zufällig noch Jemand so begeistert wie ich? :redface: Bin so eben aus dem Gefängnis ausgebrochen und muss schon sagen, dass das mit das protzigste und geilste Tutorial war, welches ich je gespielt habe. Ich war etwas verwundert, als nach erst ca. ~3 Stunden Spielzeit auf einmal der Vorspann los ging. =) Das Spiel hat bis hier her wirklich an allen Schrauben gedreht, die ich mir im Vorfeld gewünscht hatte.

Die Grafik sieht einfach nur grandios aus, die Spielewelt ist dabei besser ausstaffiert als alle Vorgänger zusammen. Das Handling per M/T wurde super optimiert, was in Kombination mit den imho deutlich aufgewerteten Kämpfen jetzt auch in puncto Action so richtig was hergibt. Sorry, aber einfach nur ein schweine geiles Game was sich nahtlos in die Reihe von FarCry und WatchDogs eingliedert. :up:

Grestorn
2014-11-15, 23:38:40
Yep, und es wird noch besser... Eigentlich bin ich kein großer AC Fan, aber dieses Spiel fasziniert mich!

ChaosTM
2014-11-16, 00:20:16
Yep, und es wird noch besser... Eigentlich bin ich kein großer AC Fan, aber dieses Spiel fasziniert mich!

Mir gehts genauso..
Die Bugs können das Spielerlebnis nicht wirklich trüben und die Grafik ist wirklich der Hammer.

Grestorn
2014-11-16, 00:26:02
Ich hab grad festgestellt, dass TXAA richtig Leistung frisst, VRAM schluckt wie blöd und auch noch Grafikfehler verursacht.

Gefällt mir zwar besser als alle anderen Modi (im Gegensatz zu dem was CB schreibt), aber die Kosten sind zu hoch.

Mit FXAA statt TXAA kann ich dann auch Ultra-Texturen einschalten.

denjudge
2014-11-16, 00:34:23
Sieht wirklich schön aus, die Beleuchtung könnte stimmiger sein, aber das wäre dann das Sahnehäubchen.

Gerade die Beleuchtung finde ich sagenhaft, was besseres habe ich noch nie gesehen;)

jay.gee
2014-11-16, 00:45:29
Gerade die Beleuchtung finde ich sagenhaft, was besseres habe ich noch nie gesehen;)

Was ich etwas lustig finde ist die Tatsache, dass ich im Kontext der ganzen Downgrade-Diskussionen um WatchDogs dieses mal sogar eine kleine Brise mehr bekomme, als ich erwartet habe. Ich war mir recht sicher, dass das Spiel cool aussehen wird, aber dass es dann so edel wird, hätte ich nicht ganz gedacht. Da hatte krawall wohl Recht dieses mal. Wobei ich auch in AC:U noch jede menge WatchDogs im positiven Sinne sehe. ;)

ChaosTM
2014-11-16, 01:08:33
Aja. Bei mir sind die gelegentlichen kurzen Hänger komplett weg, wenn ich Firefox ausschalte...
Kann mich jetzt am höchsten Aussichtspunkt im Kreis drehen und es rennt butterweich.

edit.: zusätzlich war der Windows 7 Desktop von Aero auf Standard gestellt. Beides hat offensichtlich Auswirkungen auf die Performance.

DaTraS
2014-11-16, 02:22:33
Kann das eigentlich sein, dass es bei Ultra Texturen mehr Aliasing gibt als mit Hoch Texturen?

HisN
2014-11-16, 03:04:16
Detaillierte Texturen neigen mehr zum flimmern würde ich sagen (wenn Du das meinst).

hellibelli
2014-11-16, 06:37:25
Habe mir das Game auch mal gegönnt.

Finde es bist jetzt auch sehr gut gelungen. Inszenierung ist top, Grafik ist top und die Performance ist auch besser als ich gehört habe. Natürlich ist ein Potenter Rechner da schon "fast" Pflicht wenn man die Details hochdreht. Irgendwo möchte man ja auch mal Vorschritte in Sachen Technik "Grafik" haben.

Für die Leute die leider nicht das passende Kleingeld für Ihr Hobby haben ist es natürlich schade aber man kann ja auch die Einstellungen runterschrauben.

Zocke mit Gsync Asus Rog Swift und einer MSI 970 GTX die aber Montag durch eine Palit Super Jetstream 980 GTX ersetzt wird.

Macht wirklich Laune durch Paris zu laufen, klettern und den Meuchelmörder raushängen zu lassen.

Bis jetzt auch nur ein Bug gesehen und zwar das eine Frau quasi über die Straße geflogen ist :D!

Naja früher gab es ja auch schon Drogen, vielleicht hat die ja nen Red Bull getankt!

Wird wahrscheinlich mein erster AC Titel sein, den ich durchspiele.

grobi
2014-11-16, 08:22:21
Ich finde es sehr sehr schlecht das es auf AMD-Karten so schlecht performt. Man kann nur hoffen das sich da noch etwas verbessert.

ChaosTM
2014-11-16, 08:48:22
Ich finde es sehr sehr schlecht das es auf AMD-Karten so schlecht performt. Man kann nur hoffen das sich da noch etwas verbessert.

Performt tadellos mit 290x @ Ultra (4k) (nur Schatten Low und Bloom aus) bei konstanten 30fps. ;)
Da muss sich selbst die 980er warm anziehen bei der Auflösung und dem Spiel.

Holy Crap, es ist fast 9!! Ich spiel seit gestern Mittag...

grobi
2014-11-16, 08:53:05
Na ich warte lieber noch bis ich mir das Spiel kaufe.

ChaosTM
2014-11-16, 08:57:00
Gerade vorhin hatte ich den ersten wirklich fiesen Bug.
Bei einer 4-teiligen Mission bin ich nach Teil 3 in einem Brückenpfeiler gefallen!!
Konnte von innen zwar hinaus schauen aber nicht entkommen.

Eine 3/4 Stunde "Arbeit" beim teufel.

..gsd. gabs nach der Hälfte ein Autosave.. :)

Kleiner Nachtrag bezüglich der Performance.
Am besten läuft Unity, wenn so wenig wie möglich im Hintergrund läuft. (nona..)
Ein Garant für Ruckler sind Monitoring Programme wie GPU-Z oder OC Progs wie Afterburner.
Browser sollten auch aus sein. dDen Windows 7 Desktop von Aero auf Standard stellen, bringt auch einen kleinen Schub.
Generell nehmen die Aussetzer mit zunehmender Spieldauer zu, deshalb restarte ich das Game jetzt nach jeder Mission.

Nervig, aber es hilft zumindest etwas..

Patch PLZ!!

jay.gee
2014-11-16, 11:13:59
Wird wahrscheinlich mein erster AC Titel sein, den ich durchspiele.

Hehe, ich bin bis hier her so sehr von dem Spiel geflasht, dass ich mir schon überlege, den Seasonpass zu ordern. (https://www.youtube.com/watch?v=WiGVbfuolfMhttp://) :redface: Chronicles China und eine Totenstadt hören sich sehr witzig an - werde ich sicher auch eines Tages mal angehen. Hat Jemand vielleicht schon Erfahrungswerte mit dem Season Pass, ob er sich auch schon jetzt als Mehrwert positiv in puncto zusätzlichem Equipment, Skins, Missionen auf die aktuelle Kampagne auswirkt? =)

Lasstmichdurch
2014-11-16, 12:38:40
Ich bin ähnlich geflasht und habe mir dann auch gestern den Season-Pass geholt...aber auch teilweise aus Anerkennung an dieser Leistung und mit aus Protest gegen die Protestwelle...:freak:
Hatte noch einen 20% Coupon bei GMG,da habe ich mir das gegönnt, das Spiel an sich hat mich ja nur 360€ gekostet...ok, es war noch eine Grafikkarte mit dabei...
Mehrwert bietet es im aktuellen Spiel quasi keinen...es ist nur ein Säbel freigeschaltet 10/15 Stärke glaube ich...

Megamember
2014-11-16, 13:01:34
Ich les hier ständig nur über Grafik und Bugs, irgendwie sehr ermüdend.
Mal ne vorsichtige Frage, macht das Spiel ansonsten überhaupt Laune abseits der Performance und der Bugs?????

Lurtz
2014-11-16, 13:15:21
Mal ne vorsichtige Frage, macht das Spiel ansonsten überhaupt Laune abseits der Performance und der Bugs?????
Scheint für viele der beste Teil nach Teil 2 zu sein :) Wieder in Europa zu sein soll dem Spiel sehr gut tun, auch gibt es endlich wieder richtige Attentatsmissionen a la Hitman mit Vorbereitungsmissionen und viel Freiheit und auch die restlichen Systeme sollen etwas besser funktionieren als im Totalausfall Black Flag.

Da auch die Screenshots hier absolut phänomenal sind, bin ich doch geneigt zuzugreifen. Mal sehen wie sich die Patchsituation weiter entwickelt...

ChaosTM
2014-11-16, 13:15:49

Ja, sonst würde ich es nicht trotz Bugs dauerzocken. ;)
Story, Gameboy und Atmosphäre machen die Fehler für mich relativ leicht wett.
Ohne die Bugs und den gelegentlichen Hängern wäre das Spiel für mich Wertungsmässig, nach 20% Kampagne, irgendwo in den niederen 90ern.

dreamweaver
2014-11-16, 13:50:39
Habs mir gestern auch geholt, trotz der negativen Aussagen.

Puh, 5 CDs und ne Stunde Installationszeit. Das letzte Mal, daß ich so viele Datenträger wechseln musste und die Installation so lange gedauert hat, war wohl zu C64 Zeiten.

Ich lasse es mit Umgebung und Texturen "nur" auf hoch statt ultra laufen und Schatten auf niedrig. Mit HBAO+ und FXAA hab ich fast immer 50 FPS (adaptive gelockt), auch in Paris mit vielen Menschenmassen. Das ist fürs erste ok.

Zur Optik, einfach nur richtig gut. Vor allem für ein open world game. Ich glaube es ist auch das erste Mal, (vor allem in einem open world titel) daß die Beleuchtung in den Innenräumen auch stimmt. Normalerweise fällt das bei solchen Spielen dann doch immer ab. Allerdings ist der Tag-Nacht-Wechsel aber auch nur Fake. Die Sonne wandert imho gar nicht, oder? Es scheint sich nur die Intensität zu ändern oder Wolken davor zu schieben. Wäre wahrscheinlich auch nicht performant machbar, so eine Beleuchtung komplett dynamisch hinzubekommen. Trotzdem, die Atmophäre und die Details sind vom feinsten - indoor und outdoor. Bis jetzt bin ich von den meisten Bugs verschont geblieben. Nur hatte ich heute zweimal kurz hintereinander einen kompletten Freeze, aber ohne Absturz. Mittendrin blieb plötzlich alles stehen für knappe 5 Sek., als wenn jemand auf Pause gedrückt hatte. Dachte erst der PC hätte sich aufgehangen, aber gerade als ich alt+tabben wollte, ging es wieder weiter.

Freue mich schon auf Tess.

jay.gee
2014-11-16, 14:48:46
Ich bin ähnlich geflasht und habe mir dann auch gestern den Season-Pass geholt...aber auch teilweise aus Anerkennung an dieser Leistung und mit aus Protest gegen die Protestwelle...:freak:

Ich peile den Shitstorm der letzten Tage auch nicht so ganz. Wobei ich nicht genau bemessen mag, mit welchen Hardware-Konstellationen und mit welchen Versionen des Spiels es Probleme gab. Die meisten Videos bzl. der Bugs die ich gesehen habe, wurden bereits vor dem Release des Spiels hochgeladen. Mal unabhängig davon, ob das ggf. Raubkopien waren, fehlen da dementsprechend dann trotzdem noch zwei Patches, die in den ersten beiden Tagen zum Release hin veröffentlicht wurden. Das sollte imho dann auch die Testversionen der Presse betreffen.

Was ich allerdings etwas ärgerlich finde, sind die ganzen Stimmen der User, die das Game zerreissen weil sie nicht das maximale Spielgefühl in puncto Hardware erleben konnen. Also die Leute, die mit LastGen-Hardware NextGen erwarten. Auffällig besonders, wie sehr sich viele dabei explizit auf Grafikkarten limitieren und eine Komponente wie eine schnelle CPU dabei schon fast blind ignorieren. Schade, denn dieses substanzlose Ubi-Gebashe wird dem, was ich bisher gesehen habe alles andere als gerecht. Ich hatte jetzt in ~4 Stunden InGame eine einzige Situation, wo ein NPC leicht über den Boden schwebte. Ansonsten keinen einzigen Bug und ein tolles Optik/Performance-Verhältnis. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man schon ordentlich Grundpower braucht.

Ich bin eigentlich nie ein grosser Freund der Serie gewesen, wobei ich AC4 trotz aller Kritiken und Klischees wirklich ganz nett finde, wenn auch monoton. Aber AC:U fesselt mich komplett, was natürlich auch mit der wirklich herausragenden Technik zusammenhängt, die ein Garant für die fantastische Atmosphäre des Spiels ist.

Aber darüber hinaus ist auch das Missionsdesign bis zu meinem aktuellen Savegame ganz nett - zumal das Spiel einfach toll inszeniert ist. Das Handling mit M/T ist dieses mal wirklich mehr als nur brauchbar, die Kämpfe fühlen sich dabei wie ein ~Mix aus Mordors Schatten und Batman an. (M/T sind dem Pad in dem Spiel imho deutlich vorzuziehen) Zumal ich mir bis jetzt kaum Equipment frei gespielt habe - das wird sicher noch spassig mit der Stealthkomponente ala Splinter Cell. Ich habe in der Tastaturbelegung ja bereits gesehen, was mich da an Waffen/Equipment noch erwartet.

Da müsste in den nächsten Spielstunden schon wirklich verdammt viel schief gehen, wenn das für mich nicht das beste AC wird. Für mich ist AC:U btw ein absoluter Neuanfang der Serie. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Marke das Zeug hat, um zukünftig eines meiner Most-Wanted-Titel des Jahres zu stellen. Ich habe mich nicht umsonst schon jetzt nach den DLCs erkundigt. Ich will mehr von dem Spiel. ;) Eines meiner ganz heissen subjektiven Kandidaten auf den Titel: "Spiel des Jahres"

horn 12
2014-11-16, 15:04:10
Echt sooo gut dieses Game, und die Grafik sucht Ihresgleichen ?
Nun von der Grafik kann ich dies nicht sagen, da sind andere Games und vor Allem Ryse, wenn auch Schlauchgame wohl bedeutend schoener anzusehen.
Aber kann mich auch irren ...
Wieviele Stunden bitte gezockt und wenn man nur der Story nachgeht, mit wieviel Stunden sollte man rechnen? Dank!

aufkrawall
2014-11-16, 15:06:11
Ryse erreicht für mich längst nicht diesen Foto-Effekt durchs gute prebaked GI. Abgesehen davon sind die Ryse-Level trotz Schlauchcharakter nicht unbedingt detaillierter, wenn nicht das Gegenteil.

fondness
2014-11-16, 15:14:20

Ab 1440p ist die Leistung der AMD-Karten absolut konkurrenzfähig.

aufkrawall
2014-11-16, 15:25:57
Sie performen zumindest typisch und dem Preis angemessen.

ChaosTM
2014-11-16, 15:32:53
Ryse erreicht für mich längst nicht diesen Foto-Effekt durchs gute prebaked GI. Abgesehen davon sind die Ryse-Level trotz Schlauchcharakter nicht unbedingt detaillierter, wenn nicht das Gegenteil.

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weiter liegt es imho vor den Crytek Spielen.
Die Fülle an Details ist gewaltig. Überall wo man hinschaut oder reingehen kann, ist alles bis ins kleinste ausstaffiert. Die tolle Beleuchtung wurde schon erwähnt..
Ryse wirkt dagegen irgendwie steril.

In UHD hat das Ganze schon filmische Qualitäten, da das Bild absolut ruhig und praktisch aliasing und flimmerfrei ist.
In Full-HD schaut es auch grandios aus, aber der totale WOW Effekt fehlt.

Hübie
2014-11-16, 15:36:31
Hier stand Mist.

Ex3cut3r
2014-11-16, 15:37:37
Und was hat das mit ACU zu tun? ^^

Döner-Ente
2014-11-16, 15:38:04
Nur hatte ich heute zweimal kurz hintereinander einen kompletten Freeze, aber ohne Absturz. Mittendrin blieb plötzlich alles stehen für knappe 5 Sek., als wenn jemand auf Pause gedrückt hatte. Dachte erst der PC hätte sich aufgehangen, aber gerade als ich alt+tabben wollte, ging es wieder weiter.

Das habe ich auch ab und an. Scheint völlig beliebig aufzutreten, zumindest konnte ich bisher nicht ausmachen, dass das ggf. an bestimmten Stellen im Spiel passiert.

Metzler
2014-11-16, 15:46:29
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel auch geholt. Mein System besteht aus einem Core i5-2400, 8 GB RAM und einer GTX 660 Ti mit aktuellstem offiziellem Treiber, ich spiele in 1680x1050. Egal, welche Grafikqualität (von niedrig bis sehr hoch) ich einstelle, es läuft 2-3 Sekunden flüssig, dann ruckler, dann wieder so weiter. Ist das eines der bekannten Probleme mit ACU? Weiß jemand, was man dagegen tun kann außer das System aufzurüsten?

Danke!

Raff
2014-11-16, 15:49:20
Scheint für viele der beste Teil nach Teil 2 zu sein :) Wieder in Europa zu sein soll dem Spiel sehr gut tun, auch gibt es endlich wieder richtige Attentatsmissionen a la Hitman mit Vorbereitungsmissionen und viel Freiheit und auch die restlichen Systeme sollen etwas besser funktionieren als im Totalausfall Black Flag.

Da ich Black Flag ziemlich mag – Karibik, Entdeckerei, Schiffahrt wie in Zelda: The Wind Waker –, was ist denn da "total ausgefallen"? Ich kenne die Teile 1-3 nicht. :D

MfG,
Raff

Hübie
2014-11-16, 16:04:19
Und was hat das mit ACU zu tun? ^^

X-D falscher Thread. scheiß Touchscreen.

Grestorn
2014-11-16, 16:09:40
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel auch geholt. Mein System besteht aus einem Core i5-2400, 8 GB RAM und einer GTX 660 Ti mit aktuellstem offiziellem Treiber, ich spiele in 1680x1050. Egal, welche Grafikqualität (von niedrig bis sehr hoch) ich einstelle, es läuft 2-3 Sekunden flüssig, dann ruckler, dann wieder so weiter. Ist das eines der bekannten Probleme mit ACU? Weiß jemand, was man dagegen tun kann außer das System aufzurüsten?

Danke!

Alle Hintergrundtools ausschalten, inkl. Steam, FRAPS, Afterburner etc.

Außerdem in UPlay das Overlay abschalten.

aufkrawall
2014-11-16, 16:10:35
Hallo zusammen,

Danke!
Du musst einen Neustart machen, damit das Runterstellen der Texturauflösung übernommen wird.

jay.gee
2014-11-16, 16:12:17
Echt sooo gut dieses Game, und die Grafik sucht Ihresgleichen ?

Ich kann das für mich nicht so pauschal beantworten, weil ich das viel differenzierter sehe. Beispiele? Kein Spiel hat mir bis heute eine so tolle Farbpalette bei den Wetter- und Tageszyklen geboten, wie seinerzeit Stalker. Kein Spiel die Texturvielfalt eines Rage. Kein Spiel die Nachtkulissen aus WatchDogs. Kein Spiel so krasse Texturen wie Crysis³, kein Spiel so glaubhafte Landschaften wie ArmA³, Kein Spiel Wasserdarstellungen ala AC4 oder BF4 usw. usw.

Ich mag dieses Bild, wo ich mich nicht an einer einzigen Über-Referenz orientieren muss, sondern mir einen Blick für die spezifischen Stärken bewahre. AC:U gibt halt ein tolles Gesamtergebnis ab. Meine persönlichen technischen Highlights an dem Spiel sind die authentischen Farbstufen in dem wirklich grandiosen Beleuchtungssystem. Ich bin Gestern durch einen in feinsten Rauch gehüllten Sonnenaufgang gelaufen, wo ich einfach nur sagen muss, dass ich das in dieser Art und Weise in noch keinem anderen Spiel gesehen habe. Oder wie dezent der Beleuchtungsablauf von statten geht, wenn man zwischen Outdoor/Indoor oder aber umgekehrt wechselt. Das was wir damals in HL2-Lost Coast in Ansätzen kennen gelernt haben, wird hier in einer neuen Generation präsentiert. (http://s14.directupload.net/images/user/141116/wiiljt67.jpg) Und das kommt imho mal richtig richtig fett.

Ps: Das was ich bisher von "The Division" gesehen habe, ergibt für mich zunehmend Sinn. Die Detaildichte oder aber die Ausstaffierung der Indoors. Jetzt gehts endlich richtig los. :)

ChaosTM
2014-11-16, 16:14:29
Ich konnte vorher fast eine Stunde ohne Slowdowns und Hänger spielen!

Wie?
Es darf absolut nix im Hintergrund laufen und der Windows 7 Desktop darf NICHT im Aero Modus laufen. Am besten Windows vorher neu starten... -> PITA! :)
Konnte das schon 2 mal verifizieren mit zwei weiteren 10min Sessions, die auch ohne Ruckler liefen. Hoffentlich bleibt das so.

Vielleicht hilft es ja auch anderen. Schaden kann man keinen anrichten..

Lurtz
2014-11-16, 17:10:29
Da ich Black Flag ziemlich mag – Karibik, Entdeckerei, Schiffahrt wie in Zelda: The Wind Waker –, was ist denn da "total ausgefallen"? Ich kenne die Teile 1-3 nicht. :D

MfG,
Raff
Zum einen gibt es da praktisch keine brauchbaren Attentatsmissionen mehr, und wenn dann sind sie nicht gut gemacht, und zum anderen sind die Hauptmissionen an Land eine Vollkatastrophe. Ständig abhören und verfolgen, absolut grauenhaftes, uninspiriertes Missionsdesign.

denjudge
2014-11-16, 17:23:59
Nur hatte ich heute zweimal kurz hintereinander einen kompletten Freeze, aber ohne Absturz. Mittendrin blieb plötzlich alles stehen für knappe 5 Sek., als wenn jemand auf Pause gedrückt hatte. Dachte erst der PC hätte sich aufgehangen, aber gerade als ich alt+tabben wollte, ging es wieder weiter.

Das hat mich jetzt auch zweimal erwischt, sonst ausser ein paar klenen Clippingfehlern und ein paar flackernden Schatten nix. Auch das mit dem lod fällt mir nicht häufig auf, vielleicht hat das wirklich was damit zu tun, dass ich eh meistens bei 30 fps rumkrebse und es bei höheren Frameraten mehr auffällt (hab ich hier irgendwo gelesen, die Theorie) .

Hübie
2014-11-16, 17:26:12
Kommen bei euch auch NPCs aus dem Boden? X-D Sieht voll witzig aus. Aber die fliegenden Augen sind bisher ungeschlagen :biggrin:

Radeonfreak
2014-11-16, 17:49:07
Ich hatte bisher nach ca. 6 Stunden Spielzeit noch überhaupt keine Bugs. Lediglich das agressive LOD stört ein bisschen.

Geldmann3
2014-11-16, 17:56:53
Oha, meine HD6990 für die ich vor 2 Jahren noch knapp 700€ gezahlt habe schwankt in Assassin's Creed Unity in Full HD+FXAA zwischen 10 und 20 FPS. Krass. Erst auf mittleren Settings ist damit ein 30FPS lock drin. :eek:

Das war vor 2 Jahren eine absolute High End Karte!! Außerdem hängt das Game mit der 6990 ab und an für ganze 5 Sekunden.

Naja, mit 2 R9 290 läuft es ganz ordentlich.

Matrix316
2014-11-16, 18:00:45
Die Performance soll im offlinemodus von Uplay wesentlich besser sein. Hab ich gehört.:)

robbitop
2014-11-16, 18:02:22
Vor 2 Jahren war eine 7970 X2 bzw eine Geforce GTX690 High End. Vor fast 3 Jahren kam die 7970. Die 6990 ist noch alte VLIW Architektur. 2010 kam die 6970 dessen X2 Variante halt einfach deutlich später (Anfang 2011) kam.

Rockhount
2014-11-16, 18:11:01
Die Performance soll im offlinemodus von Uplay wesentlich besser sein. Hab ich gehört.:)
Wurde hier vor ein paar Seiten getestet und widerlegt, es gab keine Auswirkungen

Geldmann3
2014-11-16, 18:38:15
Vor 2 Jahren war eine 7970 X2 bzw eine Geforce GTX690 High End. Vor fast 3 Jahren kam die 7970. Die 6990 ist noch alte VLIW Architektur. 2010 kam die 6970 dessen X2 Variante halt einfach deutlich später (Anfang 2011) kam.
Ja, ist schon etwas länger her.

mightyforce
2014-11-16, 18:38:59
Obwohl ich sagen muss dass es gar nicht nach 4GB+ aussieht. Also vom technischen Standpunkt aus.

genau das ist das Problem.

jay.gee
2014-11-16, 18:42:01
Kommen bei euch auch NPCs aus dem Boden? X-D

Nein, bisher noch nicht. Du hast es dir nicht ernsthaft auch gekauft, oder? Ich habe hier ja jetzt schon viele Ubi-Basher mal wieder umkippen sehen und finde das lustig. :D ;)

EDIT/
Wie sehen eigentlich 4GB+ aus? :)

Hübie
2014-11-16, 19:36:03
Nein, mein Bruder ist schwach geworden. Hab mich amüsiert ;D 4 GB+ wären mindestens 50% vom Bildschirm mit knackigen Texturen und Schatten. Gegebenenfalls noch (nonPP) AA.

jay.gee
2014-11-16, 20:27:39
Ja, so ist das mit den Brüdern. Man selbst würde natürlich nie schwach werden. ;)

dreamweaver
2014-11-16, 20:46:09
Wie bekommt man eigentlich die Diebe gerempelt? Welche Taste soll das sein? Habe schon sämtliche Tasten durch, aber da tut sich nichts.

Hübie
2014-11-16, 21:06:01
Ja, so ist das mit den Brüdern. Man selbst würde natürlich nie schwach werden. ;)

Nö, werd ich nicht. Sonst hätte ich schon andere Quellen bemüht (Keksdose). Aber das ist etwas gegen meine Prinzipien. Also warte ich bis ich a) Zeit habe und b) es max. Zehn Euro kostet ;)

Grestorn
2014-11-16, 21:37:00
Wie bekommt man eigentlich die Diebe gerempelt? Welche Taste soll das sein? Habe schon sämtliche Tasten durch, aber da tut sich nichts.

E.

Wenn Du etwa 2 Meter hinter ihnen herläufst, dann machst Du eine Sprungattacke.

N0Thing
2014-11-16, 21:56:19

Ja, als Gesamtpaket finde ich die auch wirklich gelungen. In Grestorns Video wirkt es aber so, als ob man von einem sonnigen Tag in einen wolkenverhangen [Tag] kommt, sobald man in den Schatten eines Hausdaches tritt. So als ob die Sonne auf einmal weg wäre. Das macht das Spiel nicht schlechter, oder negiert die tolle Atmosphäre innerhalb der Gebäude durch die stimmige Beleuchtung, es ist mir einfach aufgefallen und ich bedauere, daß es nicht anders ist, ohne da den Entwickler etwas vorwerfen zu wollen.
Ich habe im Vorfeld ja auch in den Entwicklervideos mitbekommen, daß sie ursprünglich gerne echte globale Beleuchtung eingebaut hätten, daß aber aus Gründen der Performance leider unmöglich war. ;)

jay.gee
2014-11-16, 22:00:43

Habe mich am Protest gegen den Protest mal angeschlossen. :biggrin: (<<-- Den nutze ich selten) Dead Kings & Assassin’s Creed Chronicles: China gebe ich mir natürlich sehr gerne, aber wenn ich es richtig verstanden habe, profitiert auch das Maingame durch drei zusätzliche Missionen und ~30 Ausrüstungsgegenstände in Form von Waffen, Equipment und Outfits durch den Season Pass. Und als Skin-Fetischist möchte ich den ganzen Schweinekram schon beim ersten Durchlauf nutzen. ;)

Döner-Ente
2014-11-16, 22:29:50
Wer Probleme mit Rucklern/Stottern hat, sollte es ruhig mal mit Framelimiter probieren.
Hab jetzt mal probeweise ~3 Stunden mit Limit 45 Fps via Inspector gespielt...die ursprüngliche Hoffnung, dass das gegen diese sporadisch auftretenden 5-10-Sekunden-Freezes hilft, hat sich zwar nicht erfüllt, aber Nebenbei-Effekt: Das Spielt läuft bei mir deutlich geschmeidiger als ohne.

Ansonsten: Man hat fast Angst, den nächsten Aussichtspunkt freizuschalten bei der Masse an Sammelbaren und Nebenmissionen, die einem dann wieder die Karte zukleistern :eek:

dargo
2014-11-17, 06:18:03
Wer Probleme mit Rucklern/Stottern hat, sollte es ruhig mal mit Framelimiter probieren.
Hab jetzt mal probeweise ~3 Stunden mit Limit 45 Fps via Inspector gespielt...die ursprüngliche Hoffnung, dass das gegen diese sporadisch auftretenden 5-10-Sekunden-Freezes hilft, hat sich zwar nicht erfüllt, aber Nebenbei-Effekt: Das Spielt läuft bei mir deutlich geschmeidiger als ohne.

Urgh... das hört sich nach der gleichen Baustelle an wie Watch Dogs. Wenn ich dort einen Framelimit von 40fps setze habe ich zu ~90% auch eine absolut saubere Frameausgabe vom System. Ist natürlich keine so gute Idee bei einem Bildschirm ohne Gsync/Freesync. Die Symptome @schreckliche Frametimes werden durch das Limit dann halt gut überdeckt. Wenn Ubisoft das bis "The Crew" und "The Division" nicht auf die Reihe bekommt können wir endgültig davon ausgehen, dass die Engine zumindest am PC Schrott ist. Wäre nur schade um den tollen Content. ;(

NuBee
2014-11-17, 06:39:48
Wenn du jemanden hinterher läufst dar der Abstand nicht mehr und nicht weniger als exakt-und-ganz-genau 2,27 m betragen, sonst funktioniert der Sprung nicht, egal ob du 253x auf die Sprungtaste hämmerst!:freak:
Die Steuerung nervt, ist viel schlechter als in Black Flag. Ich wurde 2.496.283x durchgespießt von irgendwelche Schwerter und andere Gegenstände nur weil meine Combos in den richtigen Moment nicht funktionieren wollten:ubash: Hmmm...
...oder irre ich mich und es geschieht das weil ich aus Vlad-der-Pfähler-Land komme:udevil:...oder ich brauch mehr Übung:uking:

NuBee
2014-11-17, 06:48:04
..und übrigens, bei mir läuft gut, Grafik bleibt nicht hängen und ich habe nie Grafikfehler gehabt. Ich habe nur das Gefühl dass nach dem Patch FXAA nicht mehr so gut funktioniert wie am Anfang. :|Brauche ich neue Brille oder kann jemand das bestätigen?

dreamweaver
2014-11-17, 07:11:24
Wenn du jemanden hinterher läufst dar der Abstand nicht mehr und nicht weniger als exakt-und-ganz-genau 2,27 m betragen, sonst funktioniert der Sprung nicht, egal ob du 253x auf die Sprungtaste hämmerst!:freak:
Die Steuerung nervt, ist viel schlechter als in Black Flag. Ich wurde 2.496.283x durchgespießt von irgendwelche Schwerter und andere Gegenstände nur weil meine Combos in den richtigen Moment nicht funktionieren wollten:ubash: Hmmm...
...oder irre ich mich und es geschieht das weil ich aus Vlad-der-Pfähler-Land komme:udevil:...oder ich brauch mehr Übung:uking:

Ich finde es ja gut, daß die Kämpfe etwas härter geworden sind. Aber die träge Steuerung nervt mich auch. Das war aber imho schon in jedem AC Titel so. Der Charakter ist dermaßen träge im Kampf... Einfach mal schnell ein paar Schritte zurückbewegen um Raum zu gewinnen geht nicht. Steckt der Charakter oder ein Gegner noch in einer Animation, kann man drücken wie man will, es wird erst die Animation zu Ende geführt, usw. Ich bin allerdings auch immer noch mit der ersten Waffe unterwegs.

mightyforce
2014-11-17, 07:59:22
Urgh... das hört sich nach der gleichen Baustelle an wie Watch Dogs. Wenn ich dort einen Framelimit von 40fps setze habe ich zu ~90% auch eine absolut saubere Frameausgabe

gottseidank habe ich butterweiche 50 oder 60 fps vsync, je nachdem was ich einstelle.:cool:

das heißt es liegt weder an maxwell noch ubisoft oder deren engine(auch wenn diese offensichtliche lod probleme hat)!

dargo
2014-11-17, 08:41:34
@mightyforce

Welches System hast du eigentlich? Weil Döner-Ente hat einen Maxwell. Es kann ja nicht sein, dass es bei einem perfekt läuft, bei dem anderen nicht. :freak: Die Ursache dafür würde mich mal interessieren.

4Fighting
2014-11-17, 08:43:42
@mightyforce

Welches System hast du eigentlich? Weil Döner-Ente hat einen Maxwell. Es kann ja nicht sein, dass es bei einem perfekt läuft, bei dem anderen nicht. :freak: Die Ursache dafür würde mich mal interessieren.

Ich tippe mal auf unterschiedliche Wahrnehmung:uconf2:

dargo
2014-11-17, 09:05:26
Ich tippe mal auf unterschiedliche Wahrnehmung:uconf2:
Lol... wenn jemand butterweich schreibt dann verlasse ich mich auch da drauf. :freak: Vielleicht sollte ich mir das ohne Messdaten in Zukunft verkneifen. :usad:

mightyforce
2014-11-17, 09:36:29
das tut es einfach, ich regiere da auch sehr empfindlich drauf, zur not greife ich zum d3d overrider mit tb.

ich spiele ac:u mit vsync ingame und im treiber auf application. der ingame hz regler greift aber nicht, sonder übernimmt die desktop refreshrate.
da stelle ich dann 50hz ein und der spaß geht los.
wichtig ist halt, daß die grafikkarte immer noch ein bisschen luft hat, gerne auslastung(nicht tdp!) unter 85%.
in einigen zwischensequenzen gibt es aber trotzdem heftigere ruckler sobald die fps unter 50 gehen, heftiger als sie für 45 fps mit tripple buffering sein müssten.
das passiert aber nur in den zwischensequenzen(gpu auslastung auf 99%).

ansonsten hab ich 8gb ram auf 2400@10,12,12,31 1T, asrock z97m pro4 und einen 4670k@ 4,2ghz und 4ghz uncore @1,2v.
das board drosselt leider bei mehr als 105ampere, sonst würde da noch mehr gehen.

die gtx darf 285w verbrauchen, bekommt +87mv und läuft in spielen immer unter 78°(temp targer 79°) und über 1470 mhz und 3900mhz ram, quasi am limit was der modifizierte refernezkühler hergibt. bei ac:u hängt sie jedoch meistens um 68° rum.

ansonsten viel spaß mit fcat, aber dafür ist mir meine zeit zu schade :)
meine vermutung, wenn es im vsync limit ruckelt: i/o zugriffe

gnomi
2014-11-17, 09:50:17
Es gibt schon einen Ausblick auf Patch Nummer 3.

http://www.gamezone.de/Assassins-Creed-Unity-PC-258436/News/Assassins-Creed-Unity-Dritter-Patch-in-Arbeit-1142883/

ChaosTM
2014-11-17, 10:14:01
Heute Nacht hatte in einen Traum, in dem ich von aus dem Boden und der Decke kommenden NPC`s überrannt wurde die dauernd "help me!" riefen...Creepy :D

Ich muss dazwischen wieder mal was anderes spielen.

Trocken
2014-11-17, 11:39:44
Assassin’s Creed Unity im Test
Freiheit, Gleichheit, Technikprobleme

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/test/assassins_creed_unity,50805,3080361.html

dargo
2014-11-17, 12:19:10
Assassin’s Creed Unity im Test
Freiheit, Gleichheit, Technikprobleme

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/test/assassins_creed_unity,50805,3080361.html

Die erste Erkletterung von Notre Dame in der Xbox-One-Version gehört zu den ganz wenigen Momenten, an die ich mich noch mein ganzes Spielerleben erinnern werde. Das gilt auch für meinen Kletterversuch mit der PC-Umsetzung, allerdings in negativer Hinsicht. Die miserable Portierung spottet jeder Beschreibung und macht aus dem möglich gewesenen technischen Triumph ein PR-Desaster für Ubisoft.Außerdem ärgere ich mich, wie unnötig und frech mich Ubisoft immer wieder mitten im Spiel aus der Immersion reißt. »Hey, besuch doch mal unsere Website!« Oder noch schlimmer: »Sorry, um die Kiste zu öffnen, musst du auch unsere App zocken!« Da fehlt nicht mehr viel zur Werbepause. Ich will beim Spielen verdammt nochmal meine Ruhe haben und vor allem für mein Geld das komplette Programm bekommen! Fakt ist: Mit Unity hat Ubisoft enorm viel Vertrauen bei der PC-Community verspielt. Ob es der Publisher wieder herstellen kann, liegt jetzt ganz allein bei ihm.

Der Test von Assassin's Creed Unity war für mich mit einem Wechselbad der Gefühle verbunden. Beim Testevent und mit der Xbox-One-Fassung hatte ich wirklich Spaß, Unity zeigte alle Stärken und Schwächen eines Assassin's Creed, auch wenn es etwas auf der Stelle tritt. Dafür begeisterten mich die tolle Inszenierung, die moderne Technik und das virtuelle Paris. Am Veröffentlichungstag trudeln plötzlich Berichte über die katastrophale Technik der PC-Fassung ein. Ich wollte es zunächst kaum glauben. Die Xbox One ist doch die Plattform mit der geringsten Leistung, Unity muss doch auf PC mindestens genauso gut aussehen. Tut es aber nicht. Ich bin fassungslos. Wie um alles in der Welt kann es denn sein, dass Microsofts Heimkonsole, deren Grafikeinheit das Äquivalent einer Radeon HD 7770 ist, Unity besser darstellt, als mein moderner Gaming-PC? Ich hoffe ja, durch die PC-ähnliche Architektur der neuen Konsolen wäre die Zeit der miesen PC-Portierungen vorbei, doch da irrte ich mich offensichtlich. Ich habe also wieder etwas gelernt: Rechne stets damit, bei den PC-Fassungen von Multiplattformtitel dein blaues Wunder zu erleben!

Genialer PC-Port. ;D Die sollten bei Ubisoft paar Leute zu Crytek schicken. Die wissen wenigtens wie man Spiele auf den PC portiert. :P

N0Thing
2014-11-17, 12:36:40

Bei Watch Dogs fand ich Schwuppdizität nach der Aktivierung von v-Sync erstaunlicherweise wesentlich angenehmer, obwohl ich deshalb sonst fast immer ohne v-sync spiele. Vielleicht trifft das bei AC:U ja auch zu.

jay.gee
2014-11-17, 12:53:56
Die wissen wenigtens wie man Spiele auf den PC portiert. :P

Und trotzdem hast Du in Crysis und Co mehr Zeit mit dem Finden deiner Grafiksettings und den dazugehörigen Frametimes verplempert, als mit dem Spielen selbst. Ehrlich dargo, um deinen Anspruch an gute Ports beneidet dich hier jeder Spieler im 3DC. :up: Mal unabhängig davon, dass die GS das Spiel ungepatcht getestet hat und in den nächsten Tagen nachträglich aufwerten wird.

Rolsch
2014-11-17, 13:02:31
Läuft das Spiel in 16:10 Auflösungen oder nur wie AC üblich mit schwarzen 16:9 Balken? (Bei Black Flag gabs ja eine modifizierte 16:10 .exe)

Trocken
2014-11-17, 13:12:02
Habe das Game gestern meinem Neffen geschenkt ,hat heute Geburtstag, er hat einen Quad 9650,eine GTX 760 und 8 GB RAM ,und was soll ich sagen ,selbst darauf läuft das Game echt sehr gut ,steht alles auf High ,bis auf die Schatten ,die stehen auf niedrig ,also ich weiß nicht was die meisten haben läuft doch ,selbst auf älteren Systemen.LG

Lasstmichdurch
2014-11-17, 13:22:30
Habe mich am Protest gegen den Protest mal angeschlossen. :biggrin: (<<-- Den nutze ich selten) Dead Kings & Assassin’s Creed Chronicles: China gebe ich mir natürlich sehr gerne, aber wenn ich es richtig verstanden habe, profitiert auch das Maingame durch drei zusätzliche Missionen und ~30 Ausrüstungsgegenstände in Form von Waffen, Equipment und Outfits durch den Season Pass. Und als Skin-Fetischist möchte ich den ganzen Schweinekram schon beim ersten Durchlauf nutzen. ;)

Ah ok...muss ich nochmal drauf achten, mir war nur dieser Säbel Fleur irgendwas aufgefallen...
Ich hatte es so verstanden, dass die neuen Waffen/Ausrüstungsgegenstände erst mit den neuen Missionen kommen...
Kann natürlich sein, dass da jetzt schon neue Missionen dabei sind...finde mal paar neue Bäume im Wald...:D

Kartenlehrling
2014-11-17, 13:25:08
... ,also ich weiß nicht was die meisten haben läuft doch ,selbst auf älteren Systemen.

Sind wir nicht schon nach 1 Woche beim 1.3 patch?
Ausserdem hat ja auch keiner gesagt das es nicht auf eine Q9650+gtx760 läuft, ausser Ubisoft :)

ChaosTM
2014-11-17, 13:46:52
So schlimm wie es Gamestarlet darstellt, ist es nicht (ganz).
Als Magazin/Webseite muss man sich aber naturgemäß etwas stärker exponieren.
Ich bin auch stinksauer über die teils hakelige Steuerung und manche Bugs. Gefangen in einem gläsernen Brückenpfeiler ist mein bisheriger Favorit. Generell ist es gut spielbar und mach (mir) Spass.

Das Problem bei diesen Spielen ist der immense Termindruck der Entwickler. Egal wie fertig oder baustellig ein Spiel ist, am 13.11.2014 (Hausnummer) MUSS es in den Läden stehen, koste es was es wolle.
Das Ergebnis ist vorprogrammiert - speziell bei den jährlich erscheinenden Serien.

y33H@
2014-11-17, 13:48:38
Wie um alles in der Welt kann es denn sein, dass Microsofts Heimkonsole, deren Grafikeinheit das Äquivalent einer Radeon HD 7770 ist, Unity besser darstellt, als mein moderner Gaming-PC?Das ist Schmarrn³

hellibelli
2014-11-17, 14:09:38
Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist die Kampfmechanik. Ist doch stellenweise sehr träge bis der Charakter wieder reagiert.

Zu wünschen wäre hier eine ähnliche Kampfmechanik wie bei Schatten von Mordor. Da ist es einfach genial und fühlt sich um vieles besser an.

Sonst bin weiterhin sehr angetan vom Game.

denjudge
2014-11-17, 16:32:03
Das ist Schmarrn³
Absolut!

mightyforce
2014-11-17, 17:44:45
Bei Watch Dogs fand ich Schwuppdizität nach der Aktivierung von v-Sync erstaunlicherweise wesentlich angenehmer, obwohl ich deshalb sonst fast immer ohne v-sync spiele. Vielleicht trifft das bei AC:U ja auch zu.

du hast ohne vsync immer ein ruckeln. die frage ist worüber man das forciert.

Das Problem bei diesen Spielen ist der immense Termindruck der Entwickler. Egal wie fertig oder baustellig ein Spiel ist, am 13.11.2014 (Hausnummer) MUSS es in den Läden stehen, koste es was es wolle.

was für mikroskopische eier haben die programmierer denn heutzutage?!
das einzige akzeptable wäre es wie der duke zu halten: es ist fertig, wenn es fertig ist.

N0Thing
2014-11-17, 17:53:20
du hast ohne vsync immer ein ruckeln. die frage ist worüber man das forciert.

Ich habe es im Spiel aktiviert. Mich stört in den meisten Spielen der zusätzliche Inputlag durch v-sync und nehme deshalb lieber tearing in kauf, anstatt ein schlechtes Spielgefühl zu haben. Ein gewisses Ruckeln/judder kann man auch mit v-sync haben, weshalb free-sync/g-sync ja unter anderem so vielversprechend ist. ;)

mightyforce
2014-11-17, 17:58:51
Ein gewisses Ruckeln/judder kann man auch mit v-sync haben, weshalb free-sync/g-sync ja unter anderem so vielversprechend ist. ;)

nein solange die karte genügend fps liefert, ruckelt da auch nichts.

ohne tb kann es sonst auf 30fps runtergehen, dafür stimmen die frametimes oder du nimmst tb und hast dann ja nach differnz zwischen aktueller fps und dem target einen judder.

tilltaler
2014-11-19, 11:21:29
habe mir dann auch gestern den Season-Pass geholt...aber auch teilweise aus Anerkennung an dieser Leistung und mit aus Protest gegen die Protestwelle...:freak:

Habe mich am Protest gegen den Protest mal angeschlossen. :biggrin: (...) ~30 Ausrüstungsgegenstände in Form von Waffen, Equipment und Outfits durch den Season Pass. Und als Skin-Fetischist möchte ich den ganzen Schweinekram schon beim ersten Durchlauf nutzen. ;)

Wenn ich schon protestieren wollt, dann macht's doch richtig (https://www.youtube.com/watch?v=fY5L95BOQTg). :wink:

Mein letztes Assassin's Creed war der erste Teil (2007, PC), ich hatte mir gewünscht, dass die Story in der Forsetzung eine völlig andere Richtung nimmt... Soviel Potential verschenkt mMn., wirklich schade. Seit dem hat mich bis auf wenige Ausnahmen auch kein Ubisoft-Spiel mehr wirklich interessiert. Mein letzter Ubisoft-Titel war "I Am Alive" (2012, XBOX360), welches ich mir pünktlich zum Release zulegte um die Entwickler zu unterstützen.

Das Setting und die Grafik des neusten Assassin's Creed spricht mich sehr an, ganz im Gegenteil zum vorangegangenen Piratenpaket, aber wie schon im Amerika-Part zuvor, finde ich die thematisierte Historie, welche in diesem neusten Teil der Serie nun wieder angepackt wird, einfach zu prisant und wichtig, als das ich mir diese fiktive Verdrehung der Tatsachen als Unterhaltung bzw. Bespaßung geben könnte. Wünsche euch dennoch viel Spaß! Das meine ich so wie ich's schreibe!

Rockhount
2014-11-19, 11:26:43
Das Setting und die Grafik des neusten Assassin's Creed spricht mich sehr an, ganz im Gegenteil zum vorangegangenen Piratenpaket, aber wie schon im Amerika-Part zuvor, finde ich die thematisierte Historie, welche in diesem neusten Teil der Serie nun wieder angepackt wird, einfach zu prisant und wichtig, als das ich mir diese fiktive Verdrehung der Tatsachen als Unterhaltung bzw. Bespaßung geben könnte. Wünsche euch dennoch viel Spaß! Das meine ich so wie ich's schreibe!

Du weisst schon, das Spiele primär unterhalten wollen?
Und generell ist der Ansatz doch nett, so Interesse an den tatsächlichen Hintergründen zu wecken (wie bspw. Dan Brown es ja auch macht...)

tilltaler
2014-11-19, 11:53:57
Du weisst schon, das Spiele primär unterhalten wollen?
Und generell ist der Ansatz doch nett, so Interesse an den tatsächlichen Hintergründen zu wecken (wie bspw. Dan Brown es ja auch macht...)

Mein letzer Satz war wie gesagt ernst gemeint, dass habe ich ja extra betonend erwähnt. Wäre er das nicht, wüsste ich das höchstwarscheinlich nicht. ;)

Zum zweiten, wie gesagt, ich persönlich nutze die Zeit dann lieber mich mit der realen, deutlich spannenderen Geschichte auseinanderzusetzen... vorallem da Spiele dieser Größe ja auch eine Menge Zeit beanspruchen wollten. Ich finde den Ansatz auch nicht nett - Ist mir einfach zuviel, mir diese (höchstwarscheinlich) wissentliche Desinformation (aka Dan Brown) zur Unterhaltung anzutun. Ist einfach nicht nötig mMn., Ablenkung... Aber ich wiederhole mich.

Rockhount
2014-11-19, 13:10:32
Mein letzer Satz war wie gesagt ernst gemeint, dass habe ich ja extra betonend erwähnt. Wäre er das nicht, wüsste ich das höchstwarscheinlich nicht. ;)

Zum zweiten, wie gesagt, ich persönlich nutze die Zeit dann lieber mich mit der realen, deutlich spannenderen Geschichte auseinanderzusetzen... vorallem da Spiele dieser Größe ja auch eine Menge Zeit beanspruchen wollten. Ich finde den Ansatz auch nicht nett - Ist mir einfach zuviel, mir diese (höchstwarscheinlich) wissentliche Desinformation (aka Dan Brown) zur Unterhaltung anzutun. Ist einfach nicht nötig mMn., Ablenkung... Aber ich wiederhole mich.

Desinformation sehe ich da in dem Zusammenhang nicht. Es ist das kreative Verknüpfen realer historischer Gegebenheiten mit alternativen, künstlerischen Ideen. Wenn Dein Anspruch Spass durch Bildung ist, ist das Medium Unterhaltungselektronik zum Großteil die falsche Anlaufstelle. Serious Games und Bildungssoftware ausgenommen.

Lurelein
2014-11-19, 13:11:19
Ich bin immer noch sehr unschlüssig, habe leider den Fehler gemacht und Black Flag gekauft und war wieder enttäuscht von dem UBI 08/15 Baukasten. Selbe ja auch bei FC4, wieder haargenau das selbe wie bei FC3, nur mit neuen Texturen. Komisch das bei CoD immer alle haten, aber bei AC ist das egal.

Unity fand ich interessant wegen dem Setting und der neuen Engine. Da die aber anscheinend extrem schlecht auf dem PC läuft ist halt die Frage ob sich das lohnt. Und wenn man wieder nur das selbe wie in AC 1-5 macht und das Kampfsystem immer noch so seicht ist, habe ich damit glaube ich auch kein Spaß.

Kann denn wer was zum Kampfsystem sagen? Ist das immer noch so, dass man nicht verlieren kann?

tilltaler
2014-11-19, 13:54:55
Desinformation sehe ich da in dem Zusammenhang nicht. Es ist das kreative Verknüpfen realer historischer Gegebenheiten mit alternativen, künstlerischen Ideen. Wenn Dein Anspruch Spass durch Bildung ist, ist das Medium Unterhaltungselektronik zum Großteil die falsche Anlaufstelle. Serious Games und Bildungssoftware ausgenommen.

Ist ja auch meine, völlig subjektive Meinung. Reagiere bei diesem Thema aber auch sehr empfindlich, zugegeben. Finde die Zweckentfremdung hochbrisanter, immernoch weitesgehend verschwiegener Geschichtsereignisse mit solch einem flachen, irreführenden und substanzlosem Ergebnis wie bei AC eben traurig und verschwendete Zeit. Mein Anspruch ist, dass man sich gut überlegen sollte welche Themen man wie für sein Spiel anpackt - gerade als ein Software-Riese wie Ubisoft (und ich denke das machen sie ;)). Gibt genug Beispiele in denen kritisch und selbstreflektiert mit geschichtlich relevanten Themen umgegagen wird... auch in der Videospielindustrie. Ich spiele beispielsweise auch seit Jahren keine "modernen" Militärshooter mehr, ist mir zuviel hirnloser und billig ausgeschmückter Patriotenmist... Ich wurde als ich das in einem der jährlichen Kriegskarneval-threads hier im 3DC mal näher ausführte auch "moralfaq" genannt... Herrlich. Mein letzter war übrigens The Line. Jedes andere Videospiel ist ebenfalls eine Art Bildung... Unterschätze das mal nicht. Gibt ja, Gott sei Dank, genug zum auswählen und Unterhaltungselektronik hat soviel mehr zu bieten. ;)

Ist das immer noch so, dass man nicht verlieren kann?

Verlieren ≠ Spaß, vorallem wenn man eine Käuferschaft wie Ubisoft erreichen muss... :)

Habe hier ein paar mal überflogen, dass die Kämpfe wohl nervig sein sollen. Unter anderem, da Animationen nicht abbrechbar sind und die Kollissionsabfrage wohl auch nicht so toll sein soll. Die Mehrheit wünscht sich wohl ein ähnlich leicht von der Hand gehendes System wie beim Actionkracher Mordor...

Matrix316
2014-11-19, 14:12:08
Also mich hat Assassins Creen ab dem Moment abgeschreckt als rauskam, dass es nicht in der Zeit damals spielt, sondern man eigentlich in der moderne spielt und nur "gedanklich" (oder wie auch immer) in diese Zeit zurück geht. Das ist bei den weiteren Teilen immer noch so, oder?

Ich finde die Vermischung von Mittelalter/früheren Szenearien mit modernen HUDs und Anzeigen und so nimmt mir zu viel von der "Immersion". Wenn ich im Mittelalter spiele, sollen die Menüs, die Anzeigen etc. alles auch dieser Zeit angepasst werden.

Deswegen gefällt mir Watchdogs auch viel besser weil dort stimmen die Anzeigen, die Menüs etc. mit dem Szenario überein.

Das Spielprinzip an sich ist eigentlich OK. Und brisante Themen sind eigentlich immer gut. :) Je brisanter, desto besser.

Mephisto
2014-11-19, 15:27:52
Ich finde die Vermischung von Mittelalter/früheren Szenearien mit modernen HUDs und Anzeigen und so nimmt mir zu viel von der "Immersion". Das ist bei AC aber sehr wichtig; es soll Dir regelmäßig zeigen, daß Du "nur" in einer Simulation unterwegs bist, während Dein Charakter eigentlich im Animus liegt. Im Sinne einer Immersion muß man hier also dringend auch die Gegenwart als allgegenwärtig akzeptieren, also insgesamt beide Zeitzonen zusammen. Meine Meinung. :)

dargo
2014-11-19, 15:43:25
Assassin’s Creed: Unity – Ubisoft werkelt an Performance-Optimierungen

Indirekte Bestätigung, dass man ein unoptimiertes Spiel auf die Leute losgelassen hat?
Außerdem wurde zu verstehen gegeben, dass die Performance-Probleme von “Unity” nicht mit den gewaltigen Mengen von auf dem Bildschirm dargestellten NPCs zusammenhängen, die im Vorfeld immer wieder in den Fokus gestellt wurden.
http://www.play3.de/2014/11/19/assassins-creed-unity-ubisoft-werkelt-an-performance-optimierungen/

Na da bin ich mal auf den dritten Patch gespannt.

ChaosTM
2014-11-19, 16:09:12
Für alle, denen die Intro Videos am Sack gehen.:

Aus dem Ubi Forum
How to remove all intro videos (Unity)
I enjoy my PS4, but one of the many reasons I play primarily on PC is being able to tweak things. For instance, the 5 intro videos you have to sit through before you get to the main menu. If you want to bypass them altogether, here is how you do it.

Browse to your Unity folder, if you installed it in the default location it will be at following:

Retail: C:\Program Files (x86)\Assassin's Creed Unity\Videos
Steam: C:\Program Files (x86)\SteamApps\Common\Assassin's Creed Unity\Videos

Once you are in the Videos folder, find and rename or delete the following videos:

2secACUlogo.bk2
AbstergoLogo.bk2
pc_TWIMTBP.bk2
UbisoftLogo.bk2

Then find the "EN" folder (if using a different language then English, find the one that matches it) and do the same with its contents:

pc_WarningSaving.bk2
pc_WarningDisclaimer.bk2

Now go enjoy immediate access to your Main Menu.

Here's a qucik video I found if you run into trouble.

< 30 Sekunden bis spielbereit.
Ich switche oft zwischen Unity und FC4 - eine Wohltat!

Falls das schon gepostet wurde, einfach löschen.

jay.gee
2014-11-19, 16:53:55
Indirekte Bestätigung, dass man ein unoptimiertes Spiel auf die Leute losgelassen hat?

Performance-Optimierungen sind doch seit Jahrzehnten ein Bestandteil von Computer-Spielen. Von Jemanden, der permanent das Wort "Engine" in den Mund nimmt, verstehst Du von der Praxis mal wieder recht wenig.

Wie kann man soviel kostbare Freizeit damit verbringen, um die technischen Haare in der Suppe von Ubi-Produkten oder Unterhaltungssoftware generell zu suchen. Das nimmt ja bei einzelnen Usern schon erschreckende fanatische Züge an. :eek:

4Fighting
2014-11-19, 17:13:05
Wie kann man soviel kostbare Freizeit damit verbringen, um die technischen Haare in der Suppe von Ubi-Produkten oder Unterhaltungssoftware generell zu suchen. Das nimmt ja bei einzelnen Usern schon erschreckende fanatische Züge an. :eek:

Ich glaube du übertreibst hier. Die Fehler fallen einem direkt ins Auge. Da braucht man nicht stundenlang zu suchen.

Ich spiele halt bis es spielbar geworden ist etwas anderes. Und in der Zeit wo ich nicht spiele kann man das Spiel ja hier weiter diskutieren.

Es ist ja nicht so als das man - nur weil ein Spiel nicht läuft - sich nicht mit anderen tollen Spielen vergnügen kann.

TheCounter
2014-11-19, 17:29:54
Hab mir das Spiel über Origin gekauft. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit extrem langsam... 70kb/s und er bricht auch den Download mit der Meldung "Der Download Server antwortet nicht" ab.

Hab mal nachgeschaut und es ist egal welches Spiel ich auf Origin lade, bei allen das gleiche. (Steam funktioniert z. B. wunderbar)

Hat EA mal wieder Probleme mit den Servern? Finde nämlich nix dazu im Netz.

4Fighting
2014-11-19, 17:35:59
Hab mir das Spiel über Origin gekauft. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit extrem langsam... 70kb/s und er bricht auch den Download mit der Meldung "Der Download Server antwortet nicht" ab.

Hab mal nachgeschaut und es ist egal welches Spiel ich auf Origin lade, bei allen das gleiche. (Steam funktioniert z. B. wunderbar)

Hat EA mal wieder Probleme mit den Servern? Finde nämlich nix dazu im Netz.

Vergiss Origin.:)

Kopier einfach den Key aus Origin heraus und aktivier ihn in uplay. Dann brauchst du auch keine 2 Programme zum Starten von unity.

Hat bei mir so ohne Probleme geklappt

TheCounter
2014-11-19, 17:40:17
Ah vielen Dank! Daran hab ich gar nicht gedacht :)

4Fighting
2014-11-19, 17:44:37
ah ohne Probleme heißt de facto das Aktivieren des Keys via Proxys bei uplay, sofern du bei Origin keinen EU Key erworben hast.

jay.gee
2014-11-19, 18:10:15
Ich glaube du übertreibst hier. Die Fehler fallen einem direkt ins Auge. Da braucht man nicht stundenlang zu suchen.

Sorry, aber dargos Aussage im Zusammenhang der verlinkten News hören sich an wie eine Kindergarten-Kritik. Mimimimi die bösen Ubis bestätigen, dass Sie das Spiel nicht optimiert haben, weil sie weitere Performance-Steigerungen in Aussicht gestellt haben. :crazy2: Das ist in puncto Wahrnehmung ja sogar noch mal eine Steigerung zu dem ewigen Nachplappern. Das Ankündigen von Performance-Steigerungen ist doch das normalste der Welt in den letzten 20 Jahren gewesen - warum wird daraus hier ein reisserisches Fass aufgemacht? Trotz diverser Startprobleme, wie man sie auch von vielen anderen Produkten kennt.

Und das quer durch alle Ubi-Threads über Wochen und Monate mit selbst erstellten Beweisvideos, abstrusen Quervergleichen bis hin zu einem fast schon fanatischen Hass. X-D Die Generation vor dargo und Co hat ja früher auch schon mal gegen EA und Co quer gedacht. Aber da passierte das alles noch aus ganz anderen Motiven und bestimmten Werten mit eine Brise Intelligenz.

hacky
2014-11-19, 18:35:30
Ich habe es jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und bisher wenig Probleme gehabt.

Es läuft sowohl auf Core i5 2500K, 16GB RAM, GTX970, SSD als auch auf meinem neuen 15" Schenker Notebook P505 mit 3GB GTX970M, Core i7 Q4710HQ ,16GB RAM, SSD etc. wunderbar.

Ich zocke meist in FullHD und gelegentlich auch mal auf einem 27" Bildschirm mit 2560x1440 Auflösung.

Beim Notebook ist alles auf High beim Desktop PC auf Ultra.
Um die Framerate nicht zu stark einbrechen zu lassen habe ich FXAA gewählt.
Ich finde es sieht toll aus vor allem Paris.

Einen Bug hatte ich als ich aus dem Knast fliehe sollte.
Ich dachte erst ich soll im Innenhof kämpfen und da bin ich einmal so komisch hängen geblieben das ich mich nicht weg bewegen konnte.
Das Spiel lief ansonsten ganz normal weiter, drehen konnte ich mich auch aber es gab kein Ende und keinen Ausweg.

Naja letzten Speicherpunkt geladen und weiter ging es.

Ich mochte den ersten Teil sehr und hab dann aber alle weiteren Teile ausgelassen da mir die DRM Verdongelung von Ubisoft damals völlig gegen den Strich ging (allways on Kopierschutz etc.).

Den neuen Teil gabs zu meiner GTX 970 auch noch im nachhinein kostenlos mit dieser NV Aktion dazu.

:wink:

ChaosTM
2014-11-19, 19:24:29
Unity dürfte noch eine Menge Optimierungspotential haben.
Wenn ich mir den Energiegieverbrauch anschau, zieht Farcry 4 zb. fast 30 Watt mehr aus der Steckdose.
Da drehn eine Menge Schaltkreise Däumchen..

Die Szene in Paris 1944 war eine nette Abwechslung und schaut sehr fein aus.
Die Grafikbugs nehme ich hin, bzw. sind meist eher erheiternd und es könnte ja auch an der Simulation selbst liegen.. :)

Godmode
2014-11-20, 00:28:02
Gerade 3h Unity gespielt, weil FC4 aufgrund von massiven Stuttering keinen Spaß macht. Sind das wirklich völlig unterschiedliche Teams, oder wie ist der massive Qualitätsunterschied sonst zu erklären?

Das Game rockt bisher. Manchmal habe ich kleinere Probleme mit der Steuerung, aber zumindest läuft das Game flüssig und ist optisch echt entzückend. ACU hui, FC4 pfui.

Hübie
2014-11-20, 00:43:37
Es müssen zwei Teams sein. Sonst würden die beiden Titel nicht so dicht hintereinander veröffentlicht werden können :biggrin:

Godmode
2014-11-20, 00:52:14
Es müssen zwei Teams sein. Sonst würden die beiden Titel nicht so dicht hintereinander veröffentlicht werden können :biggrin:

Das ist das nächste: Wie kann man bitte zwei AAA Titel innerhalb einer Woche auf den Markt schmeißen? An ihrer Stelle hätte ich mit einem zumindest bis Mitte Dezember gewartet. Dem Spiel hätte es gut getan und die Verkäufe wären wohl höher. So kaufen viele Leute erstmal nur einen Titel. Kann es sein, dass Nvidia auch die Finger im Spiel hatte, was den Release Termin angeht? Ich meine jetzt wegen diesen Spiele Gutscheinen.

phoenix887
2014-11-20, 01:24:45
Das ist das nächste: Wie kann man bitte zwei AAA Titel innerhalb einer Woche auf den Markt schmeißen? An ihrer Stelle hätte ich mit einem zumindest bis Mitte Dezember gewartet. Dem Spiel hätte es gut getan und die Verkäufe wären wohl höher. So kaufen viele Leute erstmal nur einen Titel. Kann es sein, dass Nvidia auch die Finger im Spiel hatte, was den Release Termin angeht? Ich meine jetzt wegen diesen Spiele Gutscheinen.

Denke ich schon, Ubisoft ist ja einer der treuesten Nvidia-Partner.

dildo4u
2014-11-20, 01:29:35
Nein das hängt damit zusammen das näste Woche in den USA Black Friday ist und die Games vorher raus müssen,das ist dort der Haupt Umsatz Tag im ganzen Jahr.Daher gibt z.b extra solche Bundles PS4 mit 2 Games für 399$.

http://blog.us.playstation.com/2014/11/14/ps4-on-black-friday-gta-v-bundle-and-lego-batman-3-bundle/

Hübie
2014-11-20, 01:30:19
Na ja dass ist schon sehr spekulativ. Klar beeinflusst man sich gegenseitig in interdependenten Geschäftsfeldern, aber beim Release-Termin glaube ich kaum dass nVidia da irgendwie Einfluss drauf hat. Aber gut. Ausschließen kann man es letztendlich auch nicht.

Edit: Ah, dildo4u hat die Antwort :) Klingt plausibel.

Godmode
2014-11-20, 23:03:20
Nein das hängt damit zusammen das näste Woche in den USA Black Friday ist und die Games vorher raus müssen,das ist dort der Haupt Umsatz Tag im ganzen Jahr.Daher gibt z.b extra solche Bundles PS4 mit 2 Games für 399$.

http://blog.us.playstation.com/2014/11/14/ps4-on-black-friday-gta-v-bundle-and-lego-batman-3-bundle/

Das ist natürlich eine eine logische Erklärung, daran hab ich nicht gedacht.

Man ist das ein schönes Spiel und nach dem FC4 Destaster, freut es mich, dass es so schön läuft, trotz SLI. :) Die Detailverliebtheit dieser Welt ist einfach wunderschön. Wenn das Spiel noch natives 3DVision hätte, müsste ich wohl weinen. :freak: Die Steuerung ist teilweise etwas hackelig und das schleichen könnte mehr so wie bei Dishonored sein, aber sonst ist es echt ein super Spiel. Großes Lob das das ACU Team von Ubisoft.

ChaosTM
2014-11-20, 23:27:33
Man ist das ein schönes Spiel und nach dem FC4 Destaster, freut es mich, dass es so schön läuft, trotz SLI. :) Die Detailverliebtheit dieser Welt ist einfach wunderschön. Wenn das Spiel noch natives 3DVision hätte, müsste ich wohl weinen. :freak: Die Steuerung ist teilweise etwas hackelig und das schleichen könnte mehr so wie bei Dishonored sein, aber sonst ist es echt ein super Spiel. Großes Lob das das ACU Team von Ubisoft.

Dem stimme ich zu.
Unglaubliche Details! - Hab kurz eine Runde Ryse und Crysis 3 zum Vergleich gespielt und die wirkten gegen Unity einfach nur steril und fast schon alt.
Und es läuft immerhin mit stabilen 30fps in UHD @ (fast) Max.
Für mich das schönste PC Spiel bisher.

Godmode
2014-11-20, 23:33:12
Dem stimme ich zu.
Unglaubliche Details! - Hab kurz eine Runde Ryse und Crysis 3 zum Vergleich gespielt und die wirkten gegen Unity einfach nur steril und fast schon alt.
Und es läuft immerhin mit stabilen 30fps in UHD @ (fast) Max.
Für mich das schönste PC Spiel bisher.

Wieviel VRAM hast du? Mit 4k und 4xMSAA schaffe ich keine befriedigenden Bildraten mehr, trotz SLI. Ich habe allerdings alles auf Max. 4xMSAA haut aber richtig rein, glättet aber auch sehr schön.

ChaosTM
2014-11-20, 23:37:16
Fxaa reicht mir bei der Auflösung. Es ist schneller und entflimmert deutlich besser als 2x Msaa.
Der Speicher ist dabei schon mit 3900MB gut gefüllt.
4x -> Diashow
8GB würden da sicher helfen...

SamLombardo
2014-11-20, 23:39:03
Wie sieht das Game eigentlich im Vergleich zu den ersten Trailern aus? Downgrade ala Watch Dogs oder sieht es aus wie in den Trailern?

Gruß!

Edit: gibt es schon eine Terminankündigung für den Tessellation Patch? Wenigstens ungefähr?

Godmode
2014-11-21, 00:03:24
Fxaa reicht mir bei der Auflösung. Es ist schneller und entflimmert deutlich besser als 2x Msaa.
Der Speicher ist dabei schon mit 3900MB gut gefüllt.
4x -> Diashow
8GB würden da sicher helfen...

Alles klar. GM200 muss her, bzw. könnte das ja mal jmd. mit 6-8 GB Karten gegentesten.

Wie sieht das Game eigentlich im Vergleich zu den ersten Trailern aus? Downgrade ala Watch Dogs oder sieht es aus wie in den Trailern?

Gruß!

Edit: gibt es schon eine Terminankündigung für den Tessellation Patch? Wenigstens ungefähr?

Also teilweise haut mich die Qualität um. Es gibt aber auch Stellen die sind nicht so schön. Insgesamt aber auf jeden Gall Nextgen.

grizu
2014-11-21, 00:08:03
Muss mal ne Lanze brechen ,mich haut die Grafik von Unity nicht so aus den Socken, mir gefällt da die Grafik von Watch Dogs irgendwie besser ,klar Technisch hat Unity vielleicht mehr drauf ,finde aber Watch Dogs mehr aus einem Guss. U.a flimmert mir Unity auch zu sehr (da bin ich sehr allergisch), warum gibt es bei Unity kein Temp SMAA ?

ChaosTM
2014-11-21, 00:09:54
Kommt dem Trailer schon recht nahe, bzw. schaut durch die hohe Auflösung sogar besser aus,
Manche Innenräume sind schon erstaunlich nah am Fotorealismus aber es gibt eben LOD Fehler und die Sache mit der Tesselation,

Watchdogs ist schön, aber einen Level drunter imho. Auch vergleichsweise steril.

Godmode
2014-11-21, 00:12:16
Muss mal ne Lanze brechen ,mich haut die Grafik von Unity nicht so aus den Socken, mir gefällt da die Grafik von Watch Dogs irgendwie besser ,klar Technisch hat Unity vielleicht mehr drauf ,finde aber Watch Dogs mehr aus einem Guss. U.a flimmert mir Unity auch zu sehr (da bin ich sehr allergisch), warum gibt es bei Unity kein Temp SMAA ?

Finde ich genau umgekehrt. WD hat mir anfangs gut gefallen, aber nach ein paar Monaten wieder reingeschaut und dachte, man ist das Lowend.

grizu
2014-11-21, 00:17:51
Finde ich genau umgekehrt. WD hat mir anfangs gut gefallen, aber nach ein paar Monaten wieder reingeschaut und dachte, man ist das Lowend.

Das LOD bei Unity kann man voll vergessen, das ist alles andere als Next Gen ,geh mal auf einem Turm und schaue dir mal die Stadt am Horizont an ... da bekomme ich Augenkrebs ,so stark war es bei WD nicht.

jay.gee
2014-11-21, 00:24:21

Ich erkenne in beiden Spielen viele visuelle Gemeinsamkeiten. Sie bauen aufeinander auf - halt mit unterschiedlichen Designs und Content. Imho beides richtig hübsche Spiele, an denen ich mich gar nicht wirklich satt sehen kann. Für mich bezogen auf beide Games in den letzten Jahren mit der grösste AhA-Effekt nach Unreal und Crysis. Endlich mal wieder....

Godmode
2014-11-21, 00:32:40
Das LOD bei Unity kann man voll vergessen, das ist alles andere als Next Gen ,geh mal auf einem Turm und schaue dir mal die Stadt am Horizont an ... da bekomme ich Augenkrebs ,so stark war es bei WD nicht.

Naja, aber meistens läuft man irgendwo in der Stadt rum. Auf Türmen bin ich nur zum freischalten der Karte.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-21, 00:33:11

Wie andere sagten es wirkt steriler und künstlicher :)

Unity baut mit dem Lighting und den Assets genau das gegenteil auf :)

Bei Far Cry 4, Watch_Dogs und The Crew erkennt man z.b sofort die verwandschaft bei Unity ist das komplett was anderes es ist sehr unique :)

Das mit dem missing Temp AA frag ich mich selber immerhin hatte Black Flag es noch, vieleicht wäre der zusätzliche overhead auf Konsolen schon zu viel gewesen immerhin sagen sie ja selbst sie haben bei 9 FPS angefangen und waren froh die 30 zu erreichen ein Temp AA drückt da nochmal rein ;)

So bleibt Temp AA nur Nvidia usern vorbehalten als TXAA ;)

Da fängt dann wirklich jeder Frame an zu zählen und die CPU hat schon so genug zu tun ;)

Bei Far Cry 4 und WD ist das kein großes problem da sind aussreichend reserven :)

ChaosTM
2014-11-21, 00:43:10
Die Grafikkarte ist bei mir deutlich weniger ausgelastet als zb. bei Ryse und Far Cry 4.
5Grad weniger CPU und 10 Grade geringere VRM Temperatur.
Da geht noch einiges.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-21, 00:46:37
Mag ja sein aber wenn die CPU am Limit ist bringt dir das auch nix mehr, stichwort Mantle/DX12.

grizu
2014-11-21, 00:48:58
Für mich bezogen auf beide Games in den letzten Jahren mit der grösste AhA-Effekt nach Unreal und Crysis. Endlich mal wieder....
Das ist wohl wahr ,wobei mich WD mehr geflasht hat (Wasser, Skyline etc)

Naja, aber meistens läuft man irgendwo in der Stadt rum. Auf Türmen bin ich nur zum freischalten der Karte.
Aber zur perfekten Städte Immersion sollte das LOD etwas weniger stark greifen.

So bleibt Temp AA nur Nvidia usern vorbehalten als TXAA ;)

Da fängt dann wirklich jeder Frame an zu zählen und die CPU hat schon so genug zu tun ;)

Bei Far Cry 4 und WD ist das kein großes problem da sind aussreichend reserven :)
Dann müsste die Implementation von MSAA auch zu teuer sein ;)
Seltsam ,bei mir läuft Unity besser als FC4

y33H@
2014-11-21, 14:23:39
Hab endlich auch meinen Artikel fertig: http://www.golem.de/news/technik-test-assassin-s-creed-unity-paris-die-stadt-der-liebe-zu-details-1411-110711.html

Leider ist mir die Geforce GTX 980 verstorben :usad:

grizu
2014-11-21, 14:40:59

Wie ist das denn passiert ?

jay.gee
2014-11-21, 15:09:48
Hab endlich auch meinen Artikel fertig: http://www.golem.de/news/technik-test-assassin-s-creed-unity-paris-die-stadt-der-liebe-zu-details-1411-110711.html

Wie immer eine sehr starke Federführung, Marc. :up: Allerdings würde ich immer TXAA empfehlen, weil ich das Bild trotz eines leichten Schärfeverlust harmonischer finde. :)

y33H@
2014-11-21, 15:13:53
Wenn genug Leistung da ist, dann TXAA, ja. Und danke =)

ChaosTM
2014-11-21, 15:25:45

Gut geschrieben und auch akkurat.
Es kommt aber irgendwie so rüber, als ob es für AMD keine brauchbare AA Option gäbe.
Fxaa glättet und entflimmert fast besser als 4x Msaa und ist dabei sehr schnell.
Die Texturen werden dabei recht sorgsam behandelt. Ein Schärfeverlust ist unter 4k kaum zu beobachten.

y33H@
2014-11-21, 15:28:12
Ich hätte mir zB MSAA mit A2C oder SMAA gewünscht.

ChaosTM
2014-11-21, 15:33:03
Smaa wie bei Far Cry funktioniert sehr gut, ja. Was ist a2c?

y33H@
2014-11-21, 15:40:15
Alpha to Coverage, wird zB in FC3 und FC4 angeboten.

Entflimmert Alpha-Test-Texturen, wie sie oft für Vegetation verwendet wird, recht gut und kostet kaum fps.

Raff
2014-11-21, 15:45:47
Ehrlich, ich finde TXAA in Unity hässlich. Irgendwie ist's kaputt, das flimmert stärker als es nach den bisherigen Vorstellungen dürfte (Watch Dogs, Crysis 3, CoD Ghosts etc.). FXAA mit etwas Downsampling ist bedeutend hübscher und kostet ähnlich viel.

MfG,
Raff

y33H@
2014-11-21, 16:02:02
Mit DSR ja, aber auf ner Radeon (noch) ohne?

Andron
2014-11-21, 16:15:20
FXAA scheint in Unity ähnlich wie SMAA T2X eine temporale Komponente zu besitzen. Gerade bei Bäumen oder dünnen Strukturen kann man das sehr schön erkennen. Selbst ohne Downsampling ist FXAA für mich die beste Kantenglättungmethode in Unity, zumal es das Bild erstaunlicherweise kaum blurrt. In Verbindung mit DSR glättet es natürlich um so besser.

Mr. Lolman
2014-11-21, 18:58:20
FXAA scheint in Unity ähnlich wie SMAA T2X eine temporale Komponente zu besitzen. Gerade bei Bäumen oder dünnen Strukturen kann man das sehr schön erkennen. Selbst ohne Downsampling ist FXAA für mich die beste Kantenglättungmethode in Unity, zumal es das Bild erstaunlicherweise kaum blurrt. In Verbindung mit DSR glättet es natürlich um so besser.

Auf ner Radeon genauso, statt DSR halt mit normalen Downsampling (bei mir 2560->1920). Auch gefällt mir das normale SSAO besser als HBAO+, da es mehr Struktur übrig lässt und nicht gar so stark abdunkelt. Insgesamt rennts auf meiner 290X eigentlich erstaunlich gut mit max Details.

Lurtz
2014-11-21, 23:15:13
WTF, ich kriege das Spiel auf einem i5 @4,2Ghz und einer Radeon HD 7950 @850Mhz überhaupt nicht vernünftig zum Laufen. Freeroam geht noch am besten, sobald ich eine Mission spiele geht gar nichts mehr.

Bin gerade in Versailles auf der Party, anspruchsvolle Tanzszene, 25fps, komme in einen grafisch total tristen Teil, plötzlich 18fps, stelle alle Settings auf niedrig, 30fps, laufe in den nächsten Raum, wieder nur 16fps.
Völlig unspielbar das Teil ohne dass man nachvollziehen könnte warum :confused:

Im Freeroam machts auch kaum einen Unterschied ob ich alles auf low stelle oder max, gibt in den worst cases vielleicht 3fps mehr, ob ich dann 21 oder 18fps habe, ist auch egal. GPU laut GPU-Z permanent auf 99% Auslastung.

Ich wiederhole mich aber WTF. Kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt ein Spiel mit unter 30fps hatte ohne was dagegen tun zu können.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-21, 23:19:25
Ehrlich, ich finde TXAA in Unity hässlich. Irgendwie ist's kaputt, das flimmert stärker als es nach den bisherigen Vorstellungen dürfte (Watch Dogs, Crysis 3, CoD Ghosts etc.). FXAA mit etwas Downsampling ist bedeutend hübscher und kostet ähnlich viel.

MfG,
Raff

Genau von diesem Umstand würde ich gerne mehr Engine bezogene tests sehen :)

TXAA vs Downsampling + Spatial PP AA oder Temp PP AA :)

Den vergleich des Flimmerns sollte man eher mit der selben Scimitar Anvil Next durchführen also wären hier Black Flag und Freedom Cry besser geignet als wie die oben aufgezählten :)

Interessant wenn das stimmt ist der name etwas irreführend da man bei FXAA ja immer von Spatial only ausgeht :)

Blediator16
2014-11-22, 00:06:00
WTF, ich kriege das Spiel auf einem i5 @4,2Ghz und einer Radeon HD 7950 @850Mhz überhaupt nicht vernünftig zum Laufen. Freeroam geht noch am besten, sobald ich eine Mission spiele geht gar nichts mehr.

Bin gerade in Versailles auf der Party, anspruchsvolle Tanzszene, 25fps, komme in einen grafisch total tristen Teil, plötzlich 18fps, stelle alle Settings auf niedrig, 30fps, laufe in den nächsten Raum, wieder nur 16fps.
Völlig unspielbar das Teil ohne dass man nachvollziehen könnte warum :confused:

Im Freeroam machts auch kaum einen Unterschied ob ich alles auf low stelle oder max, gibt in den worst cases vielleicht 3fps mehr, ob ich dann 21 oder 18fps habe, ist auch egal. GPU laut GPU-Z permanent auf 99% Auslastung.

Ich wiederhole mich aber WTF. Kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt ein Spiel mit unter 30fps hatte ohne was dagegen tun zu können.

Das selbe habe ich mich auch gefragt:biggrin:

Lurtz
2014-11-22, 00:55:42
Das selbe habe ich mich auch gefragt:biggrin:
Weil es dir auch so geht oder weil du meinen Post nicht nachvollziehen kannst? :ugly:

In Paris läufts seltsamerweise insgesamt wieder besser. Aber auch da, ich hänge an einem Turm, 60fps, bewege die Kamera ein paar Millimeter, 20 fps :ugly:
Ich mache alles auf low und 720p, 15fps, ich stelle high und 1080p ein, 15fps :ugly:
Ich habe 20fps, eine Cutscene startet, plötzlich schnellen die fps auf 32 hoch. Ich blicks echt nicht... Hoffentlich kriegen die (ich?) das gefixt, atmosphärisch, erzählerisch und spielerisch machts nämlich einen hervorragenden Eindruck :(

hellibelli
2014-11-22, 02:11:46
Funktioniert momentan bei euch eigentlich die Cloud-Synchronisation, oder sollte man die eh besser immer abschalten. Habe keine Lust zum 3. mal das Spiel von vorne zu beginnen.

gnomi
2014-11-22, 02:27:01
Hatte bisher nie Probleme damit.

Lurtz
2014-11-22, 22:42:22
Freeroam läuft jetzt gut mit Catalyst 14.11.2, Innenräume sind gleichbleibend schlecht. In Notre Dame permanent unter 20fps, im Cafe Theatre meist 12 (!!) fps :lol: :masterrace:

Es ist nur zu hoffen, dass Ubisoft die Probleme irgendwie noch in den Griff bekommt und das Spiel nicht auf ewig das schwarze Schaf in der Reihe sein wird, das wäre so tragisch wenn sich Ubisoft wieder von der Designphilosophie verabschiedet :frown: Es ist bisher definitiv das beste Assassin's Creed, ich würde es sogar vor Teil 2 ansiedeln.

Paris tut dem Spiel so gut, das Leveldesign ist fantastisch, die Details in der Nähe einfach atemberaubend. Endlich keine verdammten Belauschmissionen mehr (hat das ganze really dislike bei Black Flag doch geholfen...), die Missionsstruktur motiviert mich endlich so sehr wie in einem GTA, der Spiefluss ist einfach fantastisch, es gibt kaum Downtimes.

Ich liebe es. Aber bitte bitte gebt mir mehr wenigstens 20fps :(

ChaosTM
2014-11-23, 15:17:32
Abend in Paris

http://www.Bilderhoster.org/up/pic_s/c91f4a3da6d9c38d63ce59f108a0f19d.jpg (http://www.Bilderhoster.org/view/?id=c91f4a3da6d9c38d63ce59f108a0f19d)

http://www.Bilderhoster.org/up/pic_s/6dff2f17ce8b8155d15ac7814f3dc35f.jpg (http://www.Bilderhoster.org/view/6dff2f17ce8b8155d15ac7814f3dc35f.jpg)

Zu Hause

http://www.Bilderhoster.org/up/pic_s/1aca659a537475e8991dcb37d502fbf3.jpg (http://www.Bilderhoster.org/view/?id=1aca659a537475e8991dcb37d502fbf3)

http://www.Bilderhoster.org/up/pic_s/b2981a604892c1beb2fbcca4b34daa92.jpg (http://www.Bilderhoster.org/view/?id=b2981a604892c1beb2fbcca4b34daa92)

Das sind einige..

http://www.Bilderhoster.org/up/pic_s/2743e11c77c203a7d9043964e8ebd89c.jpg (http://www.Bilderhoster.org/view/?id=2743e11c77c203a7d9043964e8ebd89c)

Kartenlehrling
2014-11-23, 17:27:45
Abend in Paris

Draussen:
Furchbar viel Inzucht gabe es wohl damals in Paris, 100x Zwinlings Gesichter und dann sind sie auch noch so matschig.

Drinnen:
Wann kommt eigentlich tessellation ins Spiel, würde dem treppengelände gut tun?

ChaosTM
2014-11-23, 18:07:22
Draussen:
Furchbar viel Inzucht gabe es wohl damals in Paris, 100x Zwinlings Gesichter und dann sind sie auch noch so matschig.

Drinnen:
Wann kommt eigentlich tessellation ins Spiel, würde dem treppengelände gut tun?

Die LOD Fehler sind nervig aber fallen im Spiel nicht so auf.
Inzucht ist allerdings allgegenwärtig. :)

Die Atmosphäre wenn man in einer Menge steht, kann ein Screenshot leider nicht einfangen.

hellibelli
2014-11-23, 20:04:52
Hat hier jemand eigentlich auch unter SLI "flickering" Probleme?

Bei mir flickert der Schatten stellenweise oder auch in den Innenräumen die Türen.

Godmode
2014-11-23, 23:48:46
Hat hier jemand eigentlich auch unter SLI "flickering" Probleme?

Bei mir flickert der Schatten stellenweise oder auch in den Innenräumen die Türen.

Nein, hier mit 2x980 soweit alles gut. Nutze 4xMSAA.

hellibelli
2014-11-24, 00:40:49
Ja,

habe herausgefunden, dass die neue Graka defekt ist. :(

Dicker Igel
2014-11-24, 01:11:05
Oh Shit, deswegen wohl auch die PCIe 3.0 Shice : /

Hübie
2014-11-24, 01:16:56
Ja,

habe herausgefunden, dass die neue Graka defekt ist. :(

Das ist aber ein Vorteil wenn man zwei hat. Ist eine im Arsch zockt man einfach eine Stufe niedrige - aber man zockt :biggrin:

Dennoch: Mein Beileid. Ich weiß ja aus (teils leidvoller) Erfahrung wie nervig diese Umtauschvorgänge immer sind.

hellibelli
2014-11-24, 08:06:42
Oh Shit, deswegen wohl auch die PCIe 3.0 Shice : /

Wäre evtl. möglich. Obwohl ich das nicht glaube. Ich gehe davon aus, dass es am Bios von Gigabyte liegt oder wirklich wie im anderen Thread "Gast" geschrieben hat, dass Nvidia den PLX Chip nicht mehr unterstützt.

Obwohl ich ehr zum ersten tendiere. Aber werde ja wohl bald Rückmeldung von Gigabyte erhalten.

Aber danke fürs Beileid. Ja zum Glück habe ich noch eine und damit lässt es sich auch sehr gut daddeln. :D

Und jetzt back to Topic :D

Lurtz
2014-11-25, 08:18:06
Wann kommt der dritte Patch, erst wenn sie irgendwann mal rausgekriegt haben was die Performanceeinbrüche verursacht?

Saw
2014-11-25, 17:20:20
Ich stehe gerade vor einer Entscheidungsfrage: Assassin's Creed Unity oder Mittelerde: Mordors Schatten? Wer kann mir helfen?

Megamember
2014-11-25, 17:49:58
Wenn du auf non Stop Ork gemetzel mit krassen SchlagCombos stehst und Story oder Athmo egal sind dann ist Mittelerde genau das richtige für dich.

Godmode
2014-11-25, 17:56:37
Ich stehe gerade vor einer Entscheidungsfrage: Assassin's Creed Unity oder Mittelerde: Mordors Schatten? Wer kann mir helfen?

Ohne das ich Mittelerde gespielt habe, würde ich AC U eine klare Empfehlung geben.

Saw
2014-11-25, 19:25:51
Warum?

EdRu$h
2014-11-25, 19:32:12
Ohne das ich Mittelerde gespielt habe, würde ich AC U eine klare Empfehlung geben.

Ja klare empfehlung, wenn du gerne Halbfertige Spiele speilst ist Unity genau das Richtige, ne Beta die man einfach so verkauft hat.

http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week?ncid=287-3-None-1-3-aflt-32-12-aff--17-19-7-0614

Die Liste der Fixes ist eine Schande für Ubisoft, wie kann so etwas nur ungeprüft in den Handel kommen? :facepalm:

Grestorn
2014-11-25, 20:56:06
Ich empfehle Mordor. Ein schönes Spiel, dass mich bis ans Ende motiviert hat.

Vorteile:

- Deutlich dynamischeres und besseres Kampfsystem
- Nicht derart mit Nebenaufgaben überladen. Man kann tatsächlich alle Nebenaufgaben machen, ohne sich zu verzetteln
- Super Grafik die auch problemlos flüssig läuft

AC:U sieht in Teilen besser aus und hat auch mehr Spielelemente. Dennoch würde ich Mordor vorziehen, dass ich in gut 2 Wochen durchgespielt habe. Ich glaube nicht, dass ich AC:U je durchspielen werde.

grizu
2014-11-25, 21:24:51
Ich empfehle Mordor. Ein schönes Spiel, dass mich bis ans Ende motiviert hat.

Kann ich genauso unterschreiben ,Mordor ist das bessere Spiel.

Lasstmichdurch
2014-11-25, 22:29:42
Mir wurde Mordor schnell zu stumpf ala Ryse...ACU ist m.M.n. das imposantere und bessere Spiel...

Grey
2014-11-25, 22:35:42
Blöde Frage, oder Saw? Vom Regen in die Traufe, Pest und Cholera. Shadow of Mordor kopiert viel von AC, bietet auch einiges an Eigeniniative, und das nicht zu schlecht. Bleibt aber am Ende ein Stats-Schlachter. AC:U ist ein Stats-Schlachter mit mehr Fails und insgesamt schönerer Grafik. Wenn du dein Gamepad belasten willst, tun es andere Titel. Wenn du Ausschalten willst, ebenso. Wenn du geile Grafik willst, sind AC:U und SoM beide geil, wobei AC:U ein paar mehr moderne Akzente setzt.

Also die Gegenfrage für die lapidare "was könnt Ihr mir Empfehlen" Geschichte ist: Was willst du überhaupt und wofür?

Es sind beides Staubkörner im Wind der Zeit... irrelevant für das Jetzt und das Morgen. Keines der beiden Spiele muss man gesehen oder gespielt haben.

grizu
2014-11-25, 22:44:09
Es sind beides Staubkörner im Wind der Zeit... irrelevant für das Jetzt und das Morgen. Keines der beiden Spiele muss man gesehen oder gespielt haben.

Das Nemesis System ist aber schon was neues, hab ich sonst noch nirgends gesehen. Wegen genau diesem System wurde ich fast süchtig, das hatte ich schon ewig nicht mehr, immer wieder dieses :naaa warte du drecks Ork ,beim nächsten mal mach ich dich platt Gefühl ist schon Suchtmachend:)

Grey
2014-11-25, 22:53:42
Das Nemesis System ist aber schon was neues, hab ich sonst noch nirgends gesehen. Wegen genau diesem System wurde ich fast süchtig, das hatte ich schon ewig nicht mehr, immer wieder dieses :naaa warte du drecks Ork ,beim nächsten mal mach ich dich platt Gefühl ist schon Suchtmachend:)

Jup. Empfand ich grundsätzlich auch als eine wunderbare Idee. Aber es geht imo doch unter im allgemeinen Geplänkel...

grizu
2014-11-25, 23:06:33
Jup. Empfand ich grundsätzlich auch als eine wunderbare Idee. Aber es geht imo doch unter im allgemeinen Geplänkel...

Kommt bestimmt vielleicht im zweiten Teil (hoffe doch das ein Nachfolger geplant ist) noch ausgereifter daher. Monolith hat es einfach drauf und gegen ein neues Nolf hätte ich auch nichts einzuwänden ;)

jay.gee
2014-11-25, 23:20:57
Keines der beiden Spiele muss man gesehen oder gespielt haben.

Gegen nette Unterhaltung und Spass spricht trotzdem nichts. Es geht nicht jeder Mensch zum Lachen in den Keller. Unterhaltung ist etwas Legitimes und seit Jahrtausenden etwas Schönes. Eigentlich muss man überhaupt kein Spiel gesehen oder gespielt haben. Man muss auch keinen Film gesehen haben, oder kein Musikstück gehört haben. Man muss nicht ins Theater oder ins Kino gehen, nicht ins Fussballstadion und auch nicht in den Zirkus. Aber man kann viele solcher Dinge trotzdem aus Unterhaltung machen - einfach nur weil man Spass daran hat. Was auch immer Du sonst in Spielen suchst, die man gesehen und gespielt haben muss. *Hust*

Was ist eigentlich mit Leuten, die im Gegensatz zu dir nicht alle Ubi-Titel verputzt haben? Für Jemanden, der zb. noch nie ein AC gespielt hat und für dem das Genre eine Art Neuland ist?

Grey
2014-11-25, 23:24:03
Kommt bestimmt vielleicht im zweiten Teil (hoffe doch das ein Nachfolger geplant ist) noch ausgereifter daher. Monolith hat es einfach drauf und gegen ein neues Nolf hätte ich auch nichts einzuwänden ;)

Wo du es erwähnst, über den Erfolg oder Misserfolg habe ich gar nichts mehr gelesen...

Godmode
2014-11-25, 23:52:23
Warum?

Pro:
Atmosphäre, Gameplay, Grafik

Contra:
Extrem umfangreich wenn man auch alle Nebenquests macht
Hohe Hardware Anforderung
Viele komischen Ubisoft Social Features

Ja klare empfehlung, wenn du gerne Halbfertige Spiele speilst ist Unity genau das Richtige, ne Beta die man einfach so verkauft hat.

http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week?ncid=287-3-None-1-3-aflt-32-12-aff--17-19-7-0614

Die Liste der Fixes ist eine Schande für Ubisoft, wie kann so etwas nur ungeprüft in den Handel kommen? :facepalm:

Bei mir läuft AC U einwandfrei, sonst würde ich sicher keine Empfehlung dafür abgeben.

ChaosTM
2014-11-26, 00:31:53
Mein erstes AC überhaupt, da ich solche Spiele normalerweise wenig schätze.
Und ich hab jetzt gut 20 Stunden drauf bei knapp der Hälfte der Mission.

Godmode hat schon alles gesagt.

Selten so eine Atmosphäre erlebt..

Godmode
2014-11-26, 00:52:07
Mein erstes AC überhaupt, da ich solche Spiele normalerweise wenig schätze.
Und ich hab jetzt gut 20 Stunden drauf bei knapp der Hälfte der Mission.

Godmode hat schon alles gesagt.

Selten so eine Atmosphäre erlebt..

Bei mir ist es auch das erste AC das ich wirklich spiele. Das erste was erschienen ist, hat mir damals keinen Spaß gemacht und seitdem habe ich diese Reihe nicht mehr angerührt.

Als Grafikhure greift man dann doch öfter zu Genre fremden Spielen und oft genug wird der eigene Horizont dabei erweitert. :)

EdRu$h
2014-11-26, 04:21:26
Bei mir läuft AC U einwandfrei, sonst würde ich sicher keine Empfehlung dafür abgeben.

Das es gut laufen tut mag ja sein bei dir, trotzdem ist die Liste an Fixes länger als bei anderen Games und das ist finde ich und andere auch echt eine Frechheit wie man so unfertige Spiele auf die Spieler loslassen kann.

Deisi
2014-11-26, 08:59:50
3. Patch diese Woche für PC:
http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week

EdRu$h
2014-11-26, 09:01:35
3. Patch diese Woche für PC:
Jo einfach mal was posten ohne den Thread zu lesen ist super, über was reden wir wohl gerade die ganze Zeit? :facepalm:

dargo
2014-11-26, 09:07:03

Mehr als 300 Fixes? :eek: :crazy:

gnomi
2014-11-26, 10:07:58
Ändert nur nichts daran, dass das Spiel äußerst stark geworden ist. :wink:
Seit Teil 2 gab es serienintern keine derartige qualitative Steigerung mehr. =)

EdRu$h
2014-11-26, 10:10:55

Jo in Sachen Bugs, mal ehrlich? Wie kann so ein Spiel einfach auf die Leute losgelassen werden, denen ist es doch völlig egal obs gut läuft, Gauptsache Geld und das merkt man halt wenn man sich die Liste der Fixes anschaut, ist mir egal ob bei der Kirche aus Paris jeder Stein so aussieht wie im Original, ich hab dafür lieber ein gutes Spielgefühl was nicht durch Bugs oder Fehler beeinträchtigt wird.

dargo
2014-11-26, 10:25:40

Noch nicht stark genug damit ich es mir kaufe. ;) Beim 4-ten Patch überlege ich es mir dann.

gnomi
2014-11-26, 10:29:47
Tja, bei mir läuft es gut und es ist großartig.
Die Patches und Verbesserungen nehme ich gerne mit, aber es interessiert mich eben dann auch nicht so besonders.
Ubisoft hat ja gar keine Wahl, als so große Spiele zur besten Zeit auch zu veröffentlichen.
Zukünftig wollen sie ja mehr Zeit in die Titel stecken.
Für mich ist Unity aktuell aber auch der ambitionierteste und Next Gen mäßigste Titel da draußen.
Gerade für die, welche länger bei der Franchise dabei sind, gibt es auch sehr angenehme Detailverbesserungen, die überfällig waren.
Insofern haben die eben etwas Kredit.

gnomi
2014-11-26, 10:41:59
Noch nicht stark genug damit ich es mir kaufe. ;) Beim 4-ten Patch überlege ich es mir dann.

Du kaufst es eh schon bald. :wink:
Mal davon abgesehen kann ich den Wirbel aber auch kaum noch verstehen. Patches ziehen sich ja durch die gesamte Industrie und das Produktionsniveau bei beispielsweise Unity ist derart gigantisch, dass man aus dem Staunen quasi gar nicht herauskommt.
Ich glaube abseits von ein paar starken Absichtserklärungen Richtung Kaufverzicht, (die dann eh nicht eintreffen) interessiert sich eine große Mehrheit an Konsumenten überhaupt nicht für die ganzen Berichte.
Da spielen Millionen überglücklich ihre Sub 30 fps PS4 & Xbox One Versionen und fertig.
Ich will das jetzt nicht gutheißen, so dürfte es aber realistisch betrachtet nun mal aussehen.
Und ständig auf Fehler stoßen nicht mal QA Leute, die dafür bezahlt werden.
Unity ist sowieso nur der Startschuss. Das nächste Spiel wird diese Basis locker wieder ausbauen, und dann werden Technik und Fehlerfreiheit auch unproblematischer.

Godmode
2014-11-26, 10:43:43
Das es gut laufen tut mag ja sein bei dir, trotzdem ist die Liste an Fixes länger als bei anderen Games und das ist finde ich und andere auch echt eine Frechheit wie man so unfertige Spiele auf die Spieler loslassen kann.

Ich hatte bisher keinen einzigen dieser Fehler und meine Spielzeit beträgt ca. 10h. Von den vielen Fixes die du anführst, sind die meisten nur irgendwelche Map Geschichten, etc.

Die Fehlerrate steigt nicht linear mit der Projektgröße sondern in einer höheren Ordnung. Spielst du das spiel selber oder Schließt du dich nur dem allgemeinen Shitstorm an?

EdRu$h
2014-11-26, 10:49:38
Ich hatte bisher keinen einzigen dieser Fehler und meine Spielzeit beträgt ca. 10h. Von den vielen Fixes die du anführst, sind die meisten nur irgendwelche Map Geschichten, etc.

Die Fehlerrate steigt nicht linear mit der Projektgröße sondern in einer höheren Ordnung. Spielst du das spiel selber oder Schließt du dich nur dem allgemeinen Shitstorm an?

Ja man kann sich alles schönreden, nenn mir doch bitte mal ein Spiel das im ersten Patch 300+ Fixes hat, merkst du was ? Ist ja super das du keine Fehler hast , jedoch über 80% der anderen Leute die es gekauft haben, unter anderem auch ich sonst würde ich mich nicht hier so aufregen über das halbfertige Spiel.

Rockhount
2014-11-26, 11:01:42
In Zeiten wo viel zu oft gewisse Dinge nicht mehr gefixt werden, kann man das auch einfach mal nur abnicken, dass Ubi hier konsequent und "zeitnah" am Ball bleibt.
Das es unerfreulich ist, ein Produkt mit vielen Bugs zu veröffentlichen, ist unstrittig, aber eben auch keine Seltenheit. Die Art und Weise, wie man damit umgeht, ist es, was zählt. Und hier hat Ubi imo kein Blatt vor den Mund genommen und viel Schuld eingestanden und arbeitet nun daran...

Ja man kann sich alles schönreden, nenn mir doch bitte mal ein Spiel das im ersten Patch 300+ Fixes hat, merkst du was ? Ist ja super das du keine Fehler hast , jedoch über 80% der anderen Leute die es gekauft haben, unter anderem auch ich sonst würde ich mich nicht hier so aufregen über das halbfertige Spiel.

Reg Dich noch ein paar Wochen auf, Ubi wird daraus sicher was lernen. Denk aber daran, beim nächsten Mal wieder mehr oder minder Day 1 zuzuschlagen...
Ich verstehe Leute wie Euch nicht. Ihr wisst, dass Ubi Produkte gerne mal am Anfang rumzicken (siehe WD!) und kauft dennoch innerhalb der ersten Tage nur um dann in den Foren rumzujammern.
Kauft den Scheiss doch einfach dann mal später, seid doch bitte EINMAL konsequent

EdRu$h
2014-11-26, 11:09:16
Reg Dich noch ein paar Wochen auf, Ubi wird daraus sicher was lernen. Denk aber daran, beim nächsten Mal wieder mehr oder minder Day 1 zuzuschlagen...
Ich verstehe Leute wie Euch nicht. Ihr wisst, dass Ubi Produkte gerne mal am Anfang rumzicken (siehe WD!) und kauft dennoch innerhalb der ersten Tage nur um dann in den Foren rumzujammern.
Kauft den Scheiss doch einfach dann mal später, seid doch bitte EINMAL konsequent

Ich bin nicht am Jammern sondern nenne nur Tatsachen, hab ich irgendwo geschrieben das ich das Spiel schlecht finde? Ich hatt sonst auch noch keine Probleme mit Ubisoft Games, Watch Dogs hab ich extra ausgelassen wegen den Probs ,Assasins Creed spiele ich seit Teil 1 und das Gerne aber hier merkt man halt das sie das Spiel nicht richtig getestet haben bevor es erscheinen ist.

akuji13
2014-11-26, 11:12:14
Ich hatte bisher keinen einzigen dieser Fehler und meine Spielzeit beträgt ca. 10h.

Das finde ich schon irgendwie belustigend:

Da wird immer behauptet die Spieler würden heutzutage die ganzen Details und Kleinigkeiten mit denen die Umgebung versehen ist nicht bemerken.

Anderseits habe ich, als ich es an Juniors Rechner getestet habe (um zu schauen wie die Titan so performt), kurz nach dem Prolog gleich eine Stelle entdeckt wo es mitten auf der Straße eine Art Dimensionsloch zu geben scheint, aus dem Personen auftauchen oder verschwinden. :D

Ich musste noch nicht einmal suchen, es stach sofort ins Auge.

Und das wo ich sagen muss, das es das bislang beste AC zu sein scheint was ich gesehen habe (Dynamik, Optik, Atmo usw.).

Lurtz
2014-11-26, 11:18:37
Ja, eben. Es ist definitiv das deutlich beste AC seit Teil 2 mit teilweise richtig starken Mechaniken und endlich mal durchgängig guten Missionen.
Das sollte man bei allein Problemen nicht vergessen. Für die Veröffentlichungspolitik von Ubisoft dem Publisher kann Ubisoft der Entwickler auch nichts :frown:

Jo in Sachen Bugs, mal ehrlich? Wie kann so ein Spiel einfach auf die Leute losgelassen werden, denen ist es doch völlig egal obs gut läuft, Gauptsache Geld und das merkt man halt wenn man sich die Liste der Fixes anschaut, ist mir egal ob bei der Kirche aus Paris jeder Stein so aussieht wie im Original, ich hab dafür lieber ein gutes Spielgefühl was nicht durch Bugs oder Fehler beeinträchtigt wird.
Ist nicht so schlimm wie es klingt. Ja, es glitcht öfter mal ganz gerne, aber ich hatte bisher nichts wirklich unbrauchbares. Klar ist es unschön und ich möchte es auch gar nicht entschuldigen, man sollte noch abwarten mit dem Kauf...
Sowas wie Gothic 3 war aber definitiv in einem wesentlich schlechteren Zustand.

Abgesehen von den FPS-Drops in Innenräumen der OpenWorld bin ich auch mit der Performance mittlerweile ganz zufrieden. Die Drops sind aber wirklich katastrophal :frown:

Rockhount
2014-11-26, 11:23:34
Ich bin nicht am Jammern sondern nenne nur Tatsachen, hab ich irgendwo geschrieben das ich das Spiel schlecht finde? Ich hatt sonst auch noch keine Probleme mit Ubisoft Games, Watch Dogs hab ich extra ausgelassen wegen den Probs ,Assasins Creed spiele ich seit Teil 1 und das Gerne aber hier merkt man halt das sie das Spiel nicht richtig getestet haben bevor es erscheinen ist.

Ich habe ja auch ausdrücklich im Plural geschrieben, also nicht Du, sondern Ihr.
Für mich ist es eben Gejammer, weil es hier vollkommen sinnlos ist und ohne Ergebnis bleiben wird.

Solange die Spieler dem Publisher mit Preorders und Day1 Sales den Persilschein ausstellen, wird sich daran nichts ändern. Warum sollten die Publisher von dieser Salamitaktik abweichen?

Worauf ich hinaus will, ist der Umstand, das man es hätte erahnen können. Speziell bei den PC Versionen hat Ubi sich eigentlich öfters nicht mit Ruhm bekleckert. Auch wenn viele hier keine/wenige Probleme haben, waren oftmals größere Userzahlen im weiten Netz von Problemen betroffen. Wenn man sowas weiss, speziell nach einem Doublemajorrelease wie Watch_Dogs, sollte man eben vorsichtig sein.

Und ganz ehrlich: Was bringt es aktuell, sich über die 300 Fixes zu beklagen?
1. Ändert es die aktuelle Situation nicht
2. Sollte man sich doch eher darauf freuen, dass die Fixes kommen
3. Ist es doch so, dass der Zustand, indem Unity released wurde, ein Resultat des Käuferverhaltens ist. Frei nach dem Motto "Unsere Käufer lasses es ja mit sich machen"...

Seth
2014-11-26, 12:00:27
Habe bisher auch keine schwerwiegenden Probleme mit dem Spiel gehabt.
Nur einmal am ersten Tag in den ersten 10min bin ich an einer Hausecke hängengeblieben und unter die Map gefallen.^^
NPCs sieht man vereinzelt mal halb in einer Wand. Hab ich vielleicht 2-3x gesehen, nicht weiter störend.
LOD ist teilweise zu auffällig/grob aber ansonsten läuft es Problemlos.

Und wie man sich so an den 300 fixes aufgeilen kann...
1. Sind viele Sachen davon nur tweaking/balancing.
2. Hätten sie auch gar nicht so detailliert alle einzelnen fixes auflisten müssen, sondern nur grob zusammenfassen können.
Dann hätte sich keiner über die Menge der fixes beschwert.
Obwohl dann sicher wieder welche angekommen wären und gesagt hätten dass das ja viel zu wenige fixes sind und es viel mehr Bugs gibt. :rolleyes:

Hab seit AC1 kein Teil mehr gespielt aber kann AC:U echt nur empfehlen.

akuji13
2014-11-26, 12:11:47
Die Art und Weise, wie man damit umgeht, ist es, was zählt.

Stimmt.
Die Masse hat kapituliert und lässt es über sich ergehen.

Außerdem erscheint es vielen scheinbar unmöglich zu meckern und trotzdem Spaß damit zu haben.

Für mich ist es eben Gejammer, weil es hier vollkommen sinnlos ist und ohne Ergebnis bleiben wird.

Das Gejammer über den AF bei Grafikkarten und fehlendes DSR per Treiber hätte von NV auch nicht beachtet werden müssen, die Karten verkauften sich trotzdem blendend.

Kritik ist immer angbebracht.

Mit ändert sich vielleicht nichts, aber ohne nie.

Sowas wie Gothic 3 war aber definitiv in einem wesentlich schlechteren Zustand.

Wer so argumentiert hat schon verloren.

Man orientiert sich nach oben, nicht nach unten.

Rockhount
2014-11-26, 12:13:28
Kritik ist immer angbebracht.

Mit ändert sich vielleicht nichts, aber ohne nie.

Stimmt, dann aber bitte da, wo es auch was bringt: In den entsprechenden offiziellen Foren, auf Newsseiten, oder an der Kasse mit dem Geldbeutel. Aber nicht irgendwo abseits des Mainstreams...oder meinst Du, Ubi gibt was auf kritische 3DCler?

akuji13
2014-11-26, 12:15:52
Stimmt, dann aber bitte da, wo es auch was bringt: In den entsprechenden offiziellen Foren, auf Newsseiten, oder an der Kasse mit dem Geldbeutel. Aber nicht irgendwo abseits des Mainstreams...oder meinst Du, Ubi gibt was auf kritische 3DCler?

Offizielle Foren? ;D
Da wo kritische posts gelöscht werden? ;)

Warum gibt dann NV oder andere Entwickler etwas auf die Foren?
Warum hören die Entwickler von z. B. Betrayer auf die posts bei Steam?

Das sich Ubi dafür wenig interessiert bestreite ich nicht...wäre das so, müssten wir hier diese Diskussion nicht führen.

jay.gee
2014-11-26, 14:21:04
Das es unerfreulich ist, ein Produkt mit vielen Bugs zu veröffentlichen, ist unstrittig, aber eben auch keine Seltenheit. Die Art und Weise, wie man damit umgeht, ist es, was zählt. Und hier hat Ubi imo kein Blatt vor den Mund genommen und viel Schuld eingestanden und arbeitet nun daran...

So sehe ich das völlig unabhängig von Ubisoft auch. Es ist unstrittig, das Bugs in einem Release-Produkt ärgerlich sind. Aber als alter PC-Hase kenne ich das auf dieser Plattform gar nicht anders. Die Materie ist bei den unzähligen Hardware- und Treiberkonstellationen auch viel zu komplex, sodass sehr viele Probleme auch erst in einem Massentest richtig zum tragen kommen.

Die Leute jammern über BF4 und machen so, als wenn die ersten Teile bugfreier gewesen wären. Ich fand den RC von B2 um ein vielfaches schlimmer, als den von BF4. Aber heute nimmt jeder Kacknub so Modewörter wie Netcode usw. in den Mund.

Um mein damaliges Falcon 4.0 richtig nutzen zu können, hat es ganze acht Patches benötigt. Oder wenn ich an die Gütersloher von Ascaron denke, bei denen wir uns damals persönlich Patches für "Anstoß" abgeholt haben. Software 2000 mit ihrem Bundesliga-Manager, das Bugmonster "Operation Flashpoint", oder die 27 Patches, die für Unreal erschienen sind.

Irgendwie ist es da doch lustig, wenn alle immer über EA, Ubi und Co mosern, um dann aber direkt beim nächsten Releaseprodukt wieder die ersten zu sein, die es sich kaufen.

Ich schlag btw. in die selbe Kerbe wie gnomi und Co. Mit der gekauften Version und deren D1-Patches hatte ich in mehreren Stunden mit AC:U keine grösseren Probleme. Die Performance ist hier drüben vollkommen OK - und mechanische Bugs hatte ich auch keine störenden. Einen einzigen leicht schwebenden NPC in gefühlten ~3 Spielstunden. Dennoch habe ich es erst mal ein paar Tage ruhen gelassen, weil ich die kommenden Fixes und vor allem die Optimierungen gerne mit in mein Spielerlebnis mit einfliessen lassen möchte.

Das ist für mich allerdings auch kein Weltuntergang, ähnlich praktiziere ich das mit Dragon Age: I und FraCry 4 auch. Mit den neuen Patches werde ich jetzt in den nächsten Tagen über das Hineinschnuppern heraus dann auch mal in diese Spiele eintauchen. Es ist für mich ein Luxusproblem da ein paar Tage die Füsse still zu halten, zumal ich einfach auch viel zu gute Alternativen habe, auf die ich je nach Lust und Laune ausweichen kann. Ich stehe mir da nur ungerne selbst im Weg...

Ex3cut3r
2014-11-26, 14:54:48
Mir gefällt das Spiel, nur hab ich was am Gameplay auszusetzen, mir ist das Game zu einfach, sprich alles funktioniert "Automatisch" halte "Shift" gedrückt und er läuft und Springt über Hindernisse automatisch rüber. Mashe ich "LMT" und ich gewinne jeden Schwertkampf imo. :freak: (Selbst schuld, kannte ja schon Black Fag.)

Für was Spiel ich eigentlich selber? :D Und über die Bugs brauchen wir nicht zu reden, falle einfach durch den Boden ins endlose ;D Habs jetzt abgebrochen, vlt. in paar Monate nach den Patches nochmal probieren. FC4 sagt mir mometan mehr zu, obwohl es da auch zwei sehr störende "Bugs" gibt, für die es aber Community Fixes gibt.

Neosix
2014-11-26, 14:57:23
Das langweilige Kampfsystem existiert schon seit Teil 1, man hat bloß mit mehr Tools die man dem Spieler zuwirft immer noch einfacher gemacht. Blocken >> alles andere.

dildo4u
2014-11-26, 18:53:06
AC Unity: Ubisoft stampft Season Pass ein // Entschädigung

http://www.gamersglobal.de/news/93423/ac-unity-ubisoft-stampft-season-pass-ein-entschaedigung

Scheint zu stimmen den Seasonpass bekommt man bei uplay nich mehr.

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/search/brand.assassins-creed/vars.false

Bei Watch dogs wird der Seasonpass mit gelistet.
http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/search/brand.watch-dog/vars.false

jay.gee
2014-11-26, 19:00:26
Habe den Season-Pass und wäre nicht abgeneigt, ihn gegen The Crew einzutauschen und "The Dead Kings" dann kostenlos zu bekommen. ;)

EdRu$h
2014-11-26, 19:01:51
AC Unity: Ubisoft stampft Season Pass ein // Entschädigung

Meine Fresse macht sich diese Firma gerade unbeliebt.

jay.gee
2014-11-26, 19:04:38
Meine Fresse macht sich diese Firma gerade unbeliebt.

Hast Du die News überhaupt gelesen? :confused: Die Käufer will man der Quelle nach entschädigen um den Main-Content des Season Passes dann kostenlos als Entschädigung raus zu hauen. Habe ich etwas nicht richtig verstanden? Was ist der Vorwurf? :-/ Wer den Season-Pass nicht hat, bekommt die Erweiterung kostenlos....

4Fighting
2014-11-26, 19:07:11
The launch of Assassin’s Creed Unity was a highly-anticipated moment for me and for our development teams around the world who dedicated a tremendous amount of energy, passion and skill to the game’s creation. For us, it was the culmination of years of work on new technologies, the development of multiple innovations -- including an all-new game engine -- and an evolution of the Assassin’s Creed franchise’s core pillars. More importantly, we know that it was a highly-anticipated moment for many of you as well, as you looked forward to taking part in the first truly next generation Assassin’s Creed game.
Unfortunately, at launch, the overall quality of the game was diminished by bugs and unexpected technical issues. I want to sincerely apologize on behalf of Ubisoft and the entire Assassin's Creed team. These problems took away from your enjoyment of the game, and kept many of you from experiencing the game at its fullest potential.
We’ve been working hard to fix the problems players are reporting, and the patches we have released so far have resolved many of them. Today, we’re releasing our third patch, which fixes a variety of specific issues related to the game’s stability and performance, matchmaking and connectivity, gameplay and menus. You can find the release notes on that patch here: Patch 3 Notes (http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week)
To show our appreciation for your continued support, we’re making the upcoming Assassin’s Creed Unity Dead Kings DLC free for everyone. For Season Pass holders, we will also offer the choice of one additional game from a selection of Ubisoft titles for free. More details on the offer for Season Pass holders can be found here: AC Unity FAQ (http://assassinscreed.ubi.com/en-GB/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm:154-186650-16&ct=tcm:148-76770-32)
In addition to the latest patch and this offer, we are committed to delivering further fixes for other issues you’ve raised. In the meantime, please keep your feedback coming – it has been both humbling and incredibly helpful as we continue working hard to improve the overall quality of the game. We are hopeful that with these forthcoming updates, everyone will be able to truly enjoy their Assassin’s Creed Unity experience.
We will continue striving to make Assassin’s Creed one of the most ambitious and innovative franchises on the market, and we thank you for your continued loyalty and support.
Sincerely,
Yannis Mallat
CEO, Ubisoft Montreal & Toronto

http://assassinscreed.ubi.com/en-GB/news/news_detail.aspx?c=tcm:154-186654-16&ct=tcm:148-76770-32

If you purchased the Season Pass or Assassin’s Creed Unity Gold Edition (which includes the Season Pass), you are eligible to choose one free game from among a select list of Ubisoft titles.* These are:

The Crew
Far Cry 4
Watch Dogs
Assassin’s Creed Black Flag
Rayman Legends
Just Dance 2015

We are currently setting up the system to process this offer. We will provide an update on how to claim your free game soon.

dildo4u
2014-11-26, 19:07:34
Hast Du die News überhaupt gelesen? :confused: Die Käufer will man der Quelle nach entschädigen um den Main-Content des Season Passes dann kostenlos als Entschädigung raus zu hauen. Habe ich etwas nicht richtig verstanden? Was ist der Vorwurf? :-/ Wer den Season-Pass nicht hat, bekommt die Erweiterung kostenlos....

Käufer des Seasonpass bekommen als Entschädigung ein Spiel von Ubisoft aber nich ihr Geld zurück.

4Fighting
2014-11-26, 19:11:26
Käufer des Seasonpass bekommen als Entschädigung ein Spiel von Ubisoft aber nich ihr Geld zurück.

So kann man es auch sehen, aber 11 EUR für Far Cry 4 oder the Crew und dazu noch die Inhalte des Season Passes sind imo schon fair.

Was natürlich pikant ist: das man so unzufrieden mit dem eigenen Produkt ist, dass man solche Entschädigungen machen muss.

Und das zeigt weiterhin, dass die QA bei Ubisoft schrott ist. Und spätestens jetzt sollte sich der kleine BWLer bei Ubisoft fragen, inwieweit der Reputationsschaden und eben die "Gratis-Spiele" sich im Gegensatz zu vernünftigen QA noch rechnen

Nichtsdestotrotz halte ich das "Angebot" für wirklich fair.

dildo4u
2014-11-26, 19:29:02
Ich kann mir gut vorstellten,das Viele jetzt die Schnauze voll von Ubi haben.Daher ist als Entschädigung noch mehr verbuggte Software nicht grad die ideale Lösung.Watch_Dogs und FC4 laufen auf dem PC ja auch nich 100% Rund.

EdRu$h
2014-11-26, 19:41:02

Das Gleiche könnte ich dich fragen, man bekommt EINEN! DLC kostenlos, mehr auch nicht und halt noch ein verbugtes Game obendrauf super, das war erstmal für mich mit diesem Laden.

jay.gee
2014-11-26, 19:53:11
Das Gleiche könnte ich dich fragen, man bekommt EINEN! DLC kostenlos, mehr auch nicht und halt noch ein verbugtes Game obendrauf super, das war erstmal für mich mit diesem Laden.

Also in diesem Forum wundert mich gar nichts mehr. :eek: Hast Du dir den Season-Pass gekauft?

Trocken
2014-11-26, 19:55:20
Patch 3 Notes

An Update on Assassin’s Creed Unity from Yannis Mallat

http://assassinscreed.ubi.com/en-US/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm%3A152-186654-16&ct=tcm%3A148-76770-32

teezaken
2014-11-26, 19:59:24
Also ich persönlich finds super, hatte viel spass mit Unity und auch keine Probleme mit dem Spiel nach 60%(ingesamt) vom Spiel also ca. 20h?
Den Season Pass hatte ich für 12 Euro bekommen und wenn ich wirklich Far Cry 4 UND noch den Story DLC Dead Kings (welcher den größten Umfang des Season passes darstellt) for free oben drauf bekomme wie in den obigen Links erwähnt..... dann hammer. :D
Bin wohl eher die Ausnahme aber Ubisoft Games liefen bei mir alle recht gut. Hatte nur mal ein Savegame Problem bei Black Flag und ein paar stotterer beim fahren @ top speed in Watch Dogs, aber das wars auch schon und ich hab genug Ubi Games hier liegen.^^

ChaosTM
2014-11-26, 20:08:44
Also ich persönlich finds super, hatte viel spass mit Unity und auch keine Probleme mit dem Spiel nach 60%(ingesamt) vom Spiel also ca. 20h?
Den Season Pass hatte ich für 12 Euro bekommen und wenn ich wirklich Far Cry 4 UND noch den Story DLC Dead Kings (welcher den größten Umfang des Season passes darstellt) for free oben drauf bekomme wie in den obigen Links erwähnt..... dann hammer. :D
Bin wohl eher die Ausnahme aber Ubisoft Games liefen bei mir alle recht gut. Hatte nur mal ein Savegame Problem bei Black Flag und ein paar stotterer beim fahren @ top speed in Watch Dogs, aber das wars auch schon und ich hab genug Ubi Games hier liegen.^^

Sehe ich auch so. Kaum Probleme und dann noch der Bonus. :)

Bis auf die Tatsache, dass ich bei FC4 und Unity alles incl. Aero abdrehen muss, damit es rund läuft?!
Das kann aber an meinem System liegen..

EdRu$h
2014-11-26, 20:15:55
Also in diesem Forum wundert mich gar nichts mehr. :eek: Hast Du dir den Season-Pass gekauft?

Nope, so blöd war ich dann doch nicht. :wink:

jay.gee
2014-11-26, 20:18:48

Da ich das Spiel auch sehr edel finde, habe ich mir den Season-Pass besonders mit Blick auf Dead Kings recht günstig geschossen. Bei mir wird es dann "The Crew" sein, das ich mir für die paar Euro dann gerne eintüte, weil man "Dead Kings" ja jetzt geschenkt bekommt. Fairer Deal, gefällt mir sehr gut. :)

Diese Entschädigung garniert mit einer netten Entschuldigung, hmmmm, das kenne ich aus der Branche sonst nicht wirklich immer so löblich. Ich hätte mir ja gewünscht, dass DICE und Co auch mal wieder ein paar Maps an die Fans für ihre Geduld raus hauen.

Nein, Du bist nicht die Ausnahme. Out-of-Box bin ich speziell auf dem PC wesentlich schlimmere Release-Kandidaten gewöhnt, als viele der letzten Ubi-Spiele.

jay.gee
2014-11-26, 20:20:36
Nope, so blöd war ich dann doch nicht. :wink:

Ich wette, dass sich in diesem Fall mal viele Leute ärgern, dass sie keinen Season Pass haben. :D

4Fighting
2014-11-26, 20:28:07
Ich wette, dass sich in diesem Fall mal viele Leute ärgern, dass sie keinen Season Pass haben. :D

man kann ihn ja noch kaufen;)

jay.gee
2014-11-26, 20:34:44
man kann ihn ja noch kaufen;)

Die Keys sind auf jeden Fall gefragter, als das Gestern noch der Fall war. ;)

teezaken
2014-11-26, 20:56:31
Hab gerad die FAQ gelesen als nicht season pass Besitzer den Dead Kings DLC for free.
Als season pass Besitzer ein gratis Ubi Game + alle Inhalte des season passes inklusive Dead Kings.
Season Pass kann nicht mehr gekauft werden. (außer als Key für den PC)

Lurtz
2014-11-26, 21:00:52
Was natürlich pikant ist: das man so unzufrieden mit dem eigenen Produkt ist, dass man solche Entschädigungen machen muss.
Nüchtern betrachtet macht man das auch nur wegen dem (medialen) Shitstorm der letzten Tage... Dazu hat sich EA ja auch schon genötigt gefühlt.

Oh ja, dann hätte ich jetzt Far Cry 4 eingetütet :D

Ne, finde ich gut, dass jetzt ein persönliche Entschuldigung per E-Mail an die Käufer kam und man doch guten Willen zeigt. Vielleicht ist noch nicht alles verloren bei Ubisoft. Vielleicht :upara: