PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry 4 kommt 2014

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Megamember
2014-11-24, 12:57:57
Viper;10433257']Das obere Bild ist viel zu dunkel für ein Bild am Tag...

Nvidia hat für ihre Promo pics ja auch extra dunkle Stellen rausgesucht um die Unterscheide rauszuheben. Bzw. wird man auf dem Pic oben ja gerade von der Sonne geblendet.
In den Videos die ich bisher gesehen habe mit AMD Karten sah eh tagsüber ganz normal und natürlich aus.

ChaosTM
2014-11-24, 13:34:20
double.. sitze gerade vor einem 10 Jahre alten Laptop mit 1GB Speicher und Win7. Jede Eingabe braucht min. 5 Sekunden. :)

ChaosTM
2014-11-24, 13:39:11
Ich finde die Beleuchtung ehrlich gesagt etwas überzogen.
In der Realität schaut es doch niemals so aus.
Erinnert mich an Abrams´S Star Trek mit seiner Blend und Lens Flare Orgie.
Ausserdem herrscht den ganzen Tag leichter Morgennebel.

Weniger wäre imho deutlich mehr gewesen.

Das mindert für mich die Immersion mehr als aufpoppende Texturen oder ähnliches.
Unity macht es deutlich besser, übertreibt aber auch gelegentlich.

Insgesamt schauts aber sehr gut aus und macht jede menge Spaß.

M4xw0lf
2014-11-24, 13:41:26
zdTsIBstV00
Oh Gott, mich zerreißts gleich ;D

Beowulf
2014-11-24, 15:52:35
Nochmal was dieses FC4 ist nur der 2. Aufguss des FC3 Teebeutels...
Warum sollte man auch ein gutes Spiel mit zu großen Änderungen versauen?...

Also ist es mir echt lieber, wenn ein Nachfolger nur eine Evolutionsstufe darstellt und keine Revolution... Und das haben sie wirklich super gemacht. Ich weiß auch nicht, was sich die Kritiker so an Neuerungen wünschen...

Da gebe ich dir vollkommen Recht, man muss nicht in jedem Spiel das Rad neu erfinden, wie es die ewigen Kritikgamer, spielen die eigentlich noch, oder bashen sie nur?, immer wieder in jedem Fred fordern, FarCry 4 gefällt mir auserordentlich gut, sogar besser als Nr. 3, und das hat mir besser gefallen als die meisten anderen Shooter der letzten Jahre. Trotzdem werd ich das Spiel erstmal pausieren, da muss für mich ein guter Patch her, das Gezuckel, egal ob hohe oder ganz niedrige Settings macht mich kirre, dabei rede ich nicht mal vom Fahren, machte ich in FC3 schon kaum.

Aber das würde ich mir nochmal überlegen:

Jüngstes Beispiel ist vielleicht Dragon Age - ich fande den letzten Teil echt super - es gab zwar viele den es nicht so gefallen hat, aber ich fand ihn wirklich gut... Jedenfalls wurde das Spiel in der presse ja stark kritisiert und die Entwickler wollten nun mit den neusten Teil ein auf Skyrim machen. Ende vom Lied: Das Spiel wurde nun sehr schlecht, ich habe es zugegeben noch nicht selbst gespielt, aber die Presse und die Mehrheit der Nutzermeinungen geben ein deutliches Spiel...

Auf welche Presse, hofffentlich nicht nur "FürSpieler", der Pseudodomina für echt kritische Gamer.

Ich hatte Zweifel, DA2 hab ich nur die Demo gespielt, war nix für mich, spiele ausser Shootern eher sowas wie Risen. Da mir aber die MassEffect-REihe sehr gut gefallen hat, gab ich DAI ne Chance und... ich bin hin und weg, wenn das so weiter geht ist das das Spiel der letzten Jahre für mich...

Wenn jetzt FC4 noch gepatcht wird, bin ich bis nach Weihnachten beschäftigt, ich glaub ich schick meine Frau mal auf Kur ;D

akuji13
2014-11-24, 16:05:20
http://youtu.be/zdTsIBstV00
Oh Gott, mich zerreißts gleich ;D

Godlike! :biggrin:

Alleine dafür hat sich der FC4 release schon gelohnt. :D

thomasius
2014-11-24, 16:08:34
Also ich spiele FC4 seitdem es erschienen ist, gekauft hab ich es über Steam.
Glücklicherweise bin ich von den Bugs 0 betroffen. Ich hab es installiert, es läuft super und macht einen Heidenspass.

Jedem, dem FC3 gefallen hat, dem wird auch FC4 gefallen, das Setting is Super, der Sound passt sehr gut zum Spiel, die Tierwelt wurde sehr stimmig erweitert.
Neulich hab ich beobachtet wie ein Adler ein Schwein mitgenommen hat XD.
Viele kleine Dinge aus FC3 wurden minimal verbessert, was aber erheblich zum Spielspass beiträgt.

Für mich selber ist es eher ein FC3.5, was ich aber nicht schlimm finde, eher im Gegenteil.

Die ersten 8 Spielstunden hab ich nur damit zugebracht die Gegend zu erkunden, da hat man manch andere Shooter fast durchgespielt.

Matrix316
2014-11-24, 16:34:11
Also irgendwie speichert das Spiel nicht mehr richtig.

Mein letzter Checkpoint ist am Anfang als man in diesen dunklen Raum kommt wo der eine gefoltert wird und man durch die Tür dann rausgeht und mit dem Jeep fährt.

Das hab ich auch beim letzten Mal gemacht und hab sogar bis zum Turm gespielt, aber als ich jetzt weiterspielen wollte, bin ich wieder in dem dunklen Folterzimmer.

Jetzt hab ich noch mal da weitergespielt und bin dann mit dem Jeep gefahren bis der Unfall passiert. Dann habe ich gesagt Speichern und beenden und wenn ich wieder ins Spiel gehe, bin ich schon wieder in dem dunklen Folterraum.

Liegt das vielleicht daran, dass ich vor dem Day One Patch angefangen habe und ich den danach erst installiert habe?

gnomi
2014-11-24, 16:34:27
Ja, der Umfang ist schon gigantisch.
Bei mir aktuell etwas über 20% Komplettierung bei bereits 12 Stunden Spielzeit auf Hard. :O
Selbst, wenn man die ganzen generischen Nebenmissionen abzieht oder nur ein paar davon zwischendurch dazu macht, ist die reine Story auch schon umfangreich genug.
Glücklicherweise ist Kyrat auch nicht übermäßig groß geraten und abwechslungsreich genug geraten.
Bei Far Cry 3 war die zweite Insel am Ende eigentlich etwas aufgesetzt.
Momentan habe ich knapp über die Hälfte aufgedeckt und somit noch einiges vor mir.

Matrix316
2014-11-24, 17:20:50
Ok, hab noch mal von vorne angefangen und jetzt wird auch gespeichert...eieiei...

Ex3cut3r
2014-11-24, 19:15:28
Also Türme, kann man mit dem Heli, zu einfach besteigen ;D

IchoTolot
2014-11-24, 19:30:12
Stürzt bei euch auch das Game öfters ab?? Hat es am Anfang nicht getan. Bin nun bei 38% oder so und es stürzt öfters mal ab.. :-( Eben die Arena geschafft und nun muss ich sie nochmal machen. ARGH

TurricanM3
2014-11-24, 19:49:26
Ich habe gerade noch ein anderen Tipp zur Verbesserung der Maussteuerung gefunden, ist diesmal etwas umständlicher:

http://www.reddit.com/r/farcry/comments/2n5w68/far_cry_4_mouse_fix_tested_on_103/

Thank you so much. :up:
Das funktioniert wirklich. Fühlt sich viel besser an.

Ich fang dann mal an zu zocken. :smile:

mdf/markus
2014-11-24, 20:18:38
Also Türme, kann man mit dem Heli, zu einfach besteigen ;D

Aaaalter... wieso bin ich da nach über der Hälfte der befreiten Türme noch nicht draufgekommen... :freak:

Für die Outposts gibt's eine ähnlich simple Taktik:

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--HPF67JUz--/blv5ugk55jzqaxoufrqo.gif

Become Insane
2014-11-24, 21:03:28
Hi alle zusammen,

kann man den Windows Timer wieder auf die 15,6 millisekunden zurücksetzen?
Schadet das dem Rechner irgendwie?

mfg
Become Insane

Andi_669
2014-11-24, 21:08:08
Hi alle zusammen,

kann man den Windows Timer wieder auf die 15,6 millisekunden zurücksetzen?
Schadet das dem Rechner irgendwie?

mfg
Become Insane
mach dir keine Sorgen meiner läuft anscheinend auch immer auf 1ms ;)

Become Insane
2014-11-24, 21:10:47
Ah ok,

weil ich ich habs mit dem STRservice Install wie weiter vorne im Thema auf 0,5 ms gestellt und gebracht hat es rein garnichts ^^

TurricanM3
2014-11-24, 22:02:20
Och Mensch, bin eben bis zum ersten Turm gelaufen, oben angekommen und musste dann eine Pause einlegen. Hab save&quit gewählt.
Gerade starte ich das Spiel drücke continue und bin wieder ganz ganz am Anfang bei der Folterszene... :frown:
Ist das normal?
Hab schon locker eine Stunde bis da oben hin gebraucht (alles angeschaut und abgesucht) und dann sowas...

Grafisch und vom Sound find ichs echt gut. Animationen und die ganze Vegetation sehen toll aus, Licht ebenso. Einzig entfernte Bäume sehen etwas deplatziert aus. Performance ist besser als erwartet, allerdings hab ich ja erst eine Stunde gezockt. Erwartet mich da noch schlimmeres? Spiele alles Ultra und mit SMAA, meist mit 70-90fps (ShadowPlay aktiv). Die NVidia Godrays gefallen mir bislang sehr gut. MSAA und TXAA ist bei mir nicht so flüssig, Bildaufbau wirkt hakeliger als ohne bzw. SMAA. :confused:
Bäume und Vegetation sieht mit MSAA ziemlich pixelig und unruhig aus, da gefällt mir SMAA besser, wobei das so einen seltsamen Effekt hat, hab das Gefühl in Bewegung wird alles etwas geblurred und ohne erst wieder scharf. Läuft auf jeden Fall relativ gut damit.
Bugs hatte ich schon mehrere kleinere, z.B. saß ein Geier mitten in der Luft und ein Adler klebte fliegend am Boden. Nichts wildes...

EvilOlive
2014-11-24, 22:06:23
_t36t_cZLHs

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-24, 22:08:46
Och Mensch, bin eben bis zum ersten Turm gelaufen, oben angekommen und musste dann eine Pause einlegen. Hab save&quit gewählt.
Gerade starte ich das Spiel drücke continue und bin wieder ganz ganz am Anfang bei der Folterszene... :frown:
Ist das normal?
Hab schon locker eine Stunde bis da oben hin gebraucht (alles angeschaut und abgesucht) und dann sowas...

Grafisch und vom Sound find ichs echt gut. Animationen und die ganze Vegetation sehen toll aus, Licht ebenso. Einzig entfernte Bäume sehen etwas deplatziert aus. Performance ist besser als erwartet, allerdings hab ich ja erst eine Stunde gezockt. Erwartet mich da noch schlimmeres? Spiele alles Ultra und mit SMAA, meist mit 70-90fps (ShadowPlay aktiv). Die NVidia Godrays gefallen mir bislang sehr gut. MSAA und TXAA ist bei mir nicht so flüssig, Bildaufbau wirkt hakeliger als ohne bzw. SMAA. :confused:
Bäume und Vegetation sieht mit MSAA ziemlich pixelig und unruhig aus, da gefällt mir SMAA besser, wobei das so einen seltsamen Effekt hat, hab das Gefühl in Bewegung wird alles etwas geblurred und ohne erst wieder scharf. Läuft auf jeden Fall relativ gut damit.
Bugs hatte ich schon mehrere kleinere, z.B. saß ein Geier mitten in der Luft und ein Adler klebte fliegend am Boden. Nichts wildes...

Bildest du dir nicht ein so funktioniert es ;)

Sehr leicht zu beobachten mit der Kamera auf voller zoom stuffe und dann einfach bewegen ;)

jay.gee
2014-11-24, 22:45:42
http://youtu.be/_t36t_cZLHs

Wer mal die Kritiken bzl. der Tierwelt und die daraus resultierende Evolution seit Teil 2 verfolgt hat. ;) Oder generell, wie das Spiel seit Teil 2 im Kontext der damaligen Kritikpunkte beim Afrika-Setting aufeinander aufbauen. Wobei ich Teil 4 noch nicht wirklich gespielt habe, werde ich aber an einigen netten Winterabenden in den nächsten Wochen sicher mal nachholen.

In Teil 2 und Teil 3 bin ich die ersten Stunden oft einfach nur durch die Gegend gelaufen und habe die Locations oder aber die Panorama-Landschaften samt Lichtgebungen auf mich wirken lassen. Ich hoffe Teil 4 bietet da auch wieder viel Potential als atmosphärischer Wandersimulator. =)

Noebbie
2014-11-24, 22:58:51
Angenommen ich hol mir das Spiel für die nun beginnenden kalten Abenden vor Weihnachten. Ich besitze eine 290x und bin sehr empfindlich was die Maussteuerungen angeht. Auch mag ich kein halbherziges AA oder auffallend flimmernde Oberflächen.

Werde ich da glücklich oder soll ich es lassen?

FC1 fand ich top. Für Teil 2 nie Zeit gehabt. Teil 3 ist an mir vorbeigegangen.

MartinRiggs
2014-11-24, 23:00:14
Atmosphärischer Wandersimulator mit bleihaltiger Luft:biggrin:

Ich hoffe mit Patch 1.4 oder 1.5 haben sie die kleinen Ruckler im Griff, ansonsten bin ich schwer begeistert.

Die Dynamik ist noch höher als in Teil 3 durch eine noch lebendigere Tierwelt, dazu der Mini Helikopter für Luftangriffe, Luftkissenboote.
Ständig kann man irgendwo jemanden befreien, wird von Tieren angegriffen, stolptert in ein gegnerisches Camp und das ganze in der schicken Welt von Kyrat.:up:

Xenos
2014-11-24, 23:18:24
Das Spiel ist ganz nett aber mir wird atm echt langweilig nach dem achten befreiten Sendeturm. Durch Raketenwerfer und Co. ist es eh zu einfach idr und die Story ist auch nix besonderes. Das Fliegen hab ich ganz aufgehört, man kommt zwar überall schnell hin aber die Immersion geht total flöten durch das miese LoD. Fällt am Boden kaum auf aber wehe man geht mal bischen höher.

Ansonsten nette Grafik aber sonst...... hm

akuji13
2014-11-24, 23:46:13
Also ich merke mit patch 1.4 keinen Unterschied.
Allerdings lief es vorher auch schon gut genug. ;)

Heute Abend wieder 3 Stunden gezockt und ja das Teil gefällt mir richtig gut.

Vor allem die Gegenangriffe auf eingenommene Außenposten oder wenn man versucht einen Turm zu besteigen.
Alles noch dynamischer als in FC3. =)

PHuV
2014-11-24, 23:49:58
Ich habe gerade noch ein anderen Tipp zur Verbesserung der Maussteuerung gefunden, ist diesmal etwas umständlicher:

http://www.reddit.com/r/farcry/comments/2n5w68/far_cry_4_mouse_fix_tested_on_103/
Auch von mir ein danke. :up: Damit spielt es sich wirklich besser.

Also langsam nervt es, daß permanent alle immer Hilfe schreien und man alle retten soll. Das ist jetzt wirklich zuviel des Guten.

kevsti
2014-11-25, 00:10:05
Ist das normal?
[...]

Nicht, dass ich jetzt sagen möchte du hättest das Spiel nicht gekauft - aber für den Fall, dass es eine Raubkopie ist: Ich habe gelesen, dass man dort das Spiel als Admin starten soll, ob das wirklich stimmt - k.A.
Wenn du es gekauft hast, dann habe ich leider keine Ahnung - von dem Bug habe ich bisher noch nix gehört... Nur dass auf einmal die übernommen Türme und Stützpunkte größtenteils weg sind... der restliche Fortschritt (Missionen, Waffen, Inventar etc..) bleibt aber erhalten.

Aber danke dir und PHuV, dass ihr den Trick mit der Maus getestet habt - ich war ehrlich gesagt zu faul :biggrin: bzw. habe ich eh gerade keine Zeit zum spielen :frown:

phoenix887
2014-11-25, 00:16:42
Also ich merke mit patch 1.4 keinen Unterschied.
Allerdings lief es vorher auch schon gut genug. ;)

Heute Abend wieder 3 Stunden gezockt und ja das Teil gefällt mir richtig gut.

Vor allem die Gegenangriffe auf eingenommene Außenposten oder wenn man versucht einen Turm zu besteigen.
Alles noch dynamischer als in FC3. =)

Wurde bei dir der Patch 1.4 schon draufgespielt? Habe immer noch 1.3

akuji13
2014-11-25, 00:36:47
Wurde bei dir der Patch 1.4 schon draufgespielt? Habe immer noch 1.3

Ja, nachdem ich aufgehört hatte zu spielen. :D

Leider ist das AA immer noch zum Großteil nicht zu gebrauchen mit SLI:

MSAA: filtert nicht ordentlich und ab 4x schiebt es eine Art Schatten-Bugwelle vor sich her
SMAA: erzeugt noch immer ghosting
TXAA: 2x ist zu wenig, 4x schiebt ebenfalls eine Art Schatten-Bugwelle vor sich her

Mein Favorit ist nach wie vor single-GPU mit DSR+SMAA.

Dafür scheint mir SLI mit 1.4 noch einen Ticken smoother zu laufen.
Mit G-Sync ist das schon genial. =)

phoenix887
2014-11-25, 00:50:55
ja bei mir eben auch, nachdem spielen;)

Glaube ich hole mir auch mal einen Bildschirm mit Gsync. Habe einen gefunden für unter 500 Euro. Ist zwar nur Full HD ist aber ok für mich. Werde es einfach mal testen.

TurricanM3
2014-11-25, 00:59:29
Nicht, dass ich jetzt sagen möchte du hättest das Spiel nicht gekauft - aber für den Fall, dass es eine Raubkopie ist: Ich habe gelesen, dass man dort das Spiel als Admin starten soll, ob das wirklich stimmt - k.A.
Wenn du es gekauft hast, dann habe ich leider keine Ahnung - von dem Bug habe ich bisher noch nix gehört... Nur dass auf einmal die übernommen Türme und Stützpunkte größtenteils weg sind... der restliche Fortschritt (Missionen, Waffen, Inventar etc..) bleibt aber erhalten.

Aber danke dir und PHuV, dass ihr den Trick mit der Maus getestet habt - ich war ehrlich gesagt zu faul :biggrin: bzw. habe ich eh gerade keine Zeit zum spielen :frown:

Ist ganz normal über uPlay erworben:

http://abload.de/thumb/unbenannt-1judhj.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1judhj.jpg)

Ich habe eben noch mal 2 Stunden gezockt, da hat er ganz normal gespeichert. Ich habe keine Ahnung was da vorher los war und hoffe das passiert nicht mehr. Das würde mich tierisch aufregen!

Hat mir schon Spaß gemacht und ich werds definitiv weiterzocken, aber sooo extrem begeistert bin ich auch nun wieder nicht. Nunja, bin noch am Anfang wer weiß was mich da noch alles erwartet. Das tropische Setting in FC3 hat mir aber eher zugesagt, auch grafisch.

Die Performance war eben bei Nacht mit dem Quad und Licht ziemlich bescheiden. :(
Sonst gehts, nicht perfekt aber für maxed out bin ich recht zufrieden. Wüsste gerne settings die man runterschrauben kann ohne groß optische Einbußen hinnehmen zu müssen. Hat sich da wer von euch näher mit befasst? Der NVidia Guide ist sehr umfassend und ich werde da nicht so recht schlau draus was nun kaum schlechter aussieht. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung.

PS: Kann man den crouch toggle nicht deaktivieren? :(
Ich hätte es gerne on click.

akuji13
2014-11-25, 08:39:23
Glaube ich hole mir auch mal einen Bildschirm mit Gsync. Habe einen gefunden für unter 500 Euro. Ist zwar nur Full HD ist aber ok für mich. Werde es einfach mal testen.

Den Acer? Habe ich aufgrund der Mehrleistung in 1080p auch schon nachgedacht! :D
Dank Fernabsatzgesetz ist sowas ja gut machbar. ;)

Bin gespannt was du sagst hinsichtlich G-Sync.

@topic

Mein Tier der Jahres 2014: Der Honigdachs.

Dank einer Doku die die cleverness dieser possierlichen Tierchen gezeigt hatte war ich schon vorher ein Fan, aber dank FC4 liebe ich sie. :D
Einfach zu göttlich wenn sie Siedlungen in Angst und Schrecken versetzen ("This honey badger seems to be hungry!"). :biggrin:

Sobald ich den buschigen Schwanz aus dem Gras herausschauen sehe mache ich einen Bogen um ihn der größer ausfällt als der um ein Panzernashorn...

thomasius
2014-11-25, 10:21:58
da kommt dann noch ne Jagdmission, da gibt es eine Honigdachsplage.
2 lokalitäten einmal ne Wiese und einmal 2 Häuser mit jeweils um die 10 von den Viechern :D

und einen legendären Dachs gibt es auch, der zog gestern 4 Gesundheitsfelder bei mir, von 4 XD. weiß nur nicht mehr welche Waffe man für den nehmen musste.

Witzig fand ich das Riesennashorn, was schon voller Pfeile war und ne Brücke frei gemacht hat :)

phoenix887
2014-11-25, 10:27:10
Ja genau der Acer Predator, ich gebe dir dann mal Rückmeldung;)

Ja die Mission habe ich gestern Abend auch noch gemacht mit den Honigdachsen, sind echt zäh die Viecher:biggrin:

gnomi
2014-11-25, 12:22:35
Der neue Mouse Fix ist wirklich gut. Das Problem kann man soweit streichen. :up:
Allerdings muss man das Editieren dann wohl für jeden Patch erneut vornehmen, bis das Problem vielleicht noch offiziell bereinigt wird.

Bliebe jetzt noch das Streaming.
Das ganze ist schon interessant. Far Cry 4 hat ja auch ein paar lineare Levels (Shangri La), und da gibt es tatsächlich Null Probleme und das Spiel läuft @ max. Details locker ins GPU Limit.
Ich hoffe, Ubisoft kriegt das wie in Watch Dogs @ Disrupt jetzt auch mit der älteren Dunia Engine noch besser hin.
Der Detailgrad @ PC & 60 fps plus Open World überfordert scheinbar die alte Engine und DX 11 API.
Schon interessant, denn das hardwarefressendere AC Unity mit Anvil Next läuft beim Streaming am besten.
Ich hoffe, dass wir das Problem mit mehr Next Gen Games & DX 12 plus nicht so strenger Release Zeiträume dann nicht mehr haben.

akuji13
2014-11-25, 12:28:19
Das Maus-Problem hatte ich zum Glück nur kurz...eine hohe DPI + G-Sync haben geholfen.

Matrix316
2014-11-25, 14:35:05
[...]
Ich habe eben noch mal 2 Stunden gezockt, da hat er ganz normal gespeichert. Ich habe keine Ahnung was da vorher los war und hoffe das passiert nicht mehr. Das würde mich tierisch aufregen!
[...]
Hatte ich auch. Habs dann noch mal ganz von vorne angefangen und dann hat er gespeichert. Haste eventuell den Day One Patch nach dem ersten Spielen installiert? Ich hab erstmal so ohne Patch angefangen und bin auch immer wieder zur Folterszene zurück.

Rogue
2014-11-25, 14:54:10
Ist der Patch jetzt raus damit das Spiel nicht im Schwarz/grauen Screen hängen bleibt? Finde dazu nichts.

dildo4u
2014-11-25, 16:21:20
Ja ist raus. http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-PC-256888/News/Patch-14-1143774/

gnomi
2014-11-25, 16:26:15
Patch 1.4 ist raus.
Das Changelog dazu finde ich aber gerade nicht.
AFAIK ging es aber um USB Peripherie...

Andi_669
2014-11-25, 16:28:06
ja das mit den Schwarz/grauen Screen nach der Outpost Master"-Mission hatte ich gestern, :freak:
da bin ich aber mehr zufällig rein gestolpert,

Tiere jagen mit dem Gyrokopter ist ja schon etwas unfair :D

hellibelli
2014-11-25, 16:41:42
Und was ist mit der Steuerung?

Gibt es da keinerlei Verbesserungen?

Das hat jetzt so lange gedauert?

:(

Rogue
2014-11-25, 16:46:16
Wo sehe ich eigentlich bei UPlay das etwas heruntergeladen/aktualisiert wird?
Bei Steam ist das ja transparent. Hab immer mal wieder UPlay gestartet, aber nie ne Info gesehen das der im Hintergrund irgendetwas tut.

dildo4u
2014-11-25, 16:47:57
Leider muss man das Game erst starten um zu sehen ob ein Update da ist.

Ex3cut3r
2014-11-25, 17:07:05
Super, das Stuttering ist immer noch da, und die Maus ist immer noch träge als ein Elefant daran hängt :freak:

ohne Community Fixes für diese beiden Probs, wäre das Game für mich nicht tragbar. Danke an euch :up: Und einen Daumen runter für Ubi. :down:

dildo4u
2014-11-25, 17:10:04
Bei Watch_Dogs haben sie auch ewig gebraucht damit es überhaupt besser wurde,von einem kompletten Fix gar nicht zu sprechen.

TurricanM3
2014-11-25, 19:43:14
Also bei mir lädt kein Update... =(
Manuell suchen lassen kann man nicht?
Im Hauptmenü steht halt noch 1.3.0.

Hatte ich auch. Habs dann noch mal ganz von vorne angefangen und dann hat er gespeichert. Haste eventuell den Day One Patch nach dem ersten Spielen installiert? Ich hab erstmal so ohne Patch angefangen und bin auch immer wieder zur Folterszene zurück.

Ich kann dir nicht sagen ob das schon gepatched war. Hatte das Game am WE vor Launch preloaded, dann angefangen aber wegen der Mausprobleme sofort wieder aufgehört und erstmal liegen lassen. Gestern dann gezockt nachdem manuellen fix. Hab nicht drauf geachtet welche Version es war.

Arcanoxer
2014-11-25, 19:46:38
und einen legendären Dachs gibt es auch, der zog gestern 4 Gesundheitsfelder bei mir, von 4 XD. weiß nur nicht mehr welche Waffe man für den nehmen musste.Ich habe mit der .700 Nitro gute Erfahrungen gesammelt.
In Fachkreisen wird sie auch Elefantentöter genannt. :D

Also bei mir lädt kein Update... =(
Manuell suchen lassen kann man nicht?
Im Hauptmenü steht halt noch 1.3.0.
Bei der UPlay only version gibt es mit 1.4.0 noch Probleme...

mdf/markus
2014-11-25, 22:13:37
Die Leute, die sich schon etwas mit der Fauna in Far Cry 4 beschäftigt haben, werden das Video hier richtig einschätzen können... ;)

4r7wHMg5Yjg

TurricanM3
2014-11-25, 22:27:22
Habt ihr eine Lösung oder Minderung für das Geruckel gefunden? Langsam geht mir das auf den Wecker. =(

Das hier:

Für alle, die sich an einem "Micro-Stuttering" stören, gibt es einen Trick, dies zu beheben oder zumindest einzudämmen.

Zitat:
Go to My Documents\My Games\Far Cry 4[account id string]\GamerProfile.xml and set DisableLoadingMip0 to 1

Habe es ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen, das Spiel fühlt sich nun deutlich flüssiger an!

Verschlechtert bei mir die Texturen erheblich, keine Option für mich.
Seht selbst:
http://abload.de/thumb/gutw9chd.jpg (http://abload.de/image.php?img=gutw9chd.jpg) http://abload.de/thumb/miesarihx.jpg (http://abload.de/image.php?img=miesarihx.jpg)

Ist jetzt leider nur aus einer ShadowPlay Aufnahme rauskopiert, aber trotzdem deutlich sichtbar.

TimerResolution ist bei mir 1ms, werde mal 0.5ms testen (Win8.1).

@Arcanoxer
Danke, aber Verständnis hab ich dafür sehr wenig bei den Preisen in dem Shop...

Hübie
2014-11-25, 22:27:42
Hahahaa. Ich kann nicht mehr ;D;D Wie geil is das denn?

Arcanoxer
2014-11-25, 23:06:07
Also den Far Cry 4 OST aus den komischen UBIstore könnt ihr euch sparen.
Beim Download war ich noch voller Erwartung, aber nach dem entpacken des 44MB files hat sich schnell ernüchterung eingestellt.

Es ist ein einziger verfrellter track der obendrein auch noch total stressig ist. :facepalm:

Ex3cut3r
2014-11-25, 23:39:09
Habt ihr eine Lösung oder Minderung für das Geruckel gefunden? Langsam geht mir das auf den Wecker. =(

Das hier:

Seht selbst:
http://abload.de/thumb/gutw9chd.jpg (http://abload.de/image.php?img=gutw9chd.jpg) http://abload.de/thumb/miesarihx.jpg (http://abload.de/image.php?img=miesarihx.jpg)

Ist jetzt leider nur aus einer ShadowPlay Aufnahme rauskopiert, aber trotzdem deutlich sichtbar.

TimerResolution ist bei mir 1ms, werde mal 0.5ms testen (Win8.1).

@Arcanoxer
Danke, aber Verständnis hab ich dafür sehr wenig bei den Preisen in dem Shop...

Nein, dafür gibts keinen Fix, ob da überhaupt bald was kommt auch fraglich, bei WD hats so 6 Monate gedauert, und selbst dann war es nicht 100% gefixt. Da wird wohl nix anderes übrig bleiben als mit dem Ini Befehl und den damit schlechteren Texturen zu leben. :(

Habs eh fast durch 15.std bis jetzt, bis der "Wunder" Patch erscheint, bin ich eh durch, das kommt noch hinzu. :freak:

TurricanM3
2014-11-26, 00:11:07
Das wäre ja blöd, ich hoffe mal die patchen das evtl. doch noch zeitnah. Der 1.4er Patch bringt erst Hairworks, oder? Kostet das viel Leistung?
Hoffe mal der ist morgen dann in uPlay verfügbar.

Wo siehst du deine Spielzeit? Meinst du diesen Kampagnenfortschritt? Da stehen bei mir 6.97% und schon 3:37h. :redface:
Versuche halt alles zu machen und zu erkundschaften, ebenso die Ausrüstung zu verbessern. Mir macht das Spaß. =)
Bin nicht so der Typ Spieler der sich durchhetzt.

Blöder Moment eben:
Sollte mich für entscheiden eine Mission anzunehmen von einem der beiden. Dachte ich mir, gehst noch schnell ein paar Häuse weiter unnötigen Krempel verkaufen. Laufe los und auf einmal zack Mission failed, da von Gebiet entfernt? :confused:
Welchen Nachteil hat man überhaupt durch das Sterben?
Geld hab ich schon über 1Mio. nach der Spieltzeit und noch rein gar nichts gekauft, auch keine Mun. Spiele aber extra auf schwer.

Dicker Igel
2014-11-26, 00:18:04
Die Schlangen sind sicher sowas wie LSD ;D Alter ;D;D;D

Ex3cut3r
2014-11-26, 00:27:14
Das wäre ja blöd, ich hoffe mal die patchen das evtl. doch noch zeitnah. Der 1.4er Patch bringt erst Hairworks, oder? Kostet das viel Leistung?
Hoffe mal der ist morgen dann in uPlay verfügbar.

Wo siehst du deine Spielzeit? Meinst du diesen Kampagnenfortschritt? Da stehen bei mir 6.97% und schon 3:37h. :redface:
Versuche halt alles zu machen und zu erkundschaften, ebenso die Ausrüstung zu verbessern. Mir macht das Spaß. =)
Bin nicht so der Typ Spieler der sich durchhetzt.

Blöder Moment eben:
Sollte mich für entscheiden eine Mission anzunehmen von einem der beiden. Dachte ich mir, gehst noch schnell ein paar Häuse weiter unnötigen Krempel verkaufen. Laufe los und auf einmal zack Mission failed, da von Gebiet entfernt? :confused:
Welchen Nachteil hat man überhaupt durch das Sterben?
Geld hab ich schon über 1Mio. nach der Spieltzeit und noch rein gar nichts gekauft, auch keine Mun. Spiele aber extra auf schwer.

Das Timer Tool, hast du aber schon probiert oder? Kann sein, dass das etwas bringt, kann ich mir aber grade auch einbilden. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-26, 00:30:35
Nein, dafür gibts keinen Fix, ob da überhaupt bald was kommt auch fraglich, bei WD hats so 6 Monate gedauert, und selbst dann war es nicht 100% gefixt. Da wird wohl nix anderes übrig bleiben als mit dem Ini Befehl und den damit schlechteren Texturen zu leben. :(

Habs eh fast durch 15.std bis jetzt, bis der "Wunder" Patch erscheint, bin ich eh durch, das kommt noch hinzu. :freak:

Also das Streaming ist schon ordentlich beim Fahren je nachdem was auf den Screen kommt gibt es auch keine Ruckler im FP jedenfalls ordentlich errinert dort an Watch_Dogs die Engine hat aber größere probleme wenn es ins 3rd person geht bei Far Cry 4 nimmt man nur gelegentliche loads war.

Mit der Autodrive Funktion kann man das schön Benchmarken :)

Die Interaktive Intro Szene im Auto am Anfang selbst ist aber auch schon ein heftiger Benchmark da wird ja weitaus mehr on Screen gebracht in Bewegung sehr klasse die ganze Szene drückt die Engine ordentlich ;)

TurricanM3
2014-11-26, 01:41:22
Hm, also bei mir läuft das beim Fahren wirklich sehr unrund. Selbst beim Rennen hab ich gelegentlich Ruckler. Trübt definitiv den Spielspaß. :/
Ich hoffe das liegt nun nicht an ShadowPlay.
Edit: Alles first Person Ansicht. Wusste gar nicht, dass man 3rd Person gehen kann.

Das Timer Tool, hast du aber schon probiert oder? Kann sein, dass das etwas bringt, kann ich mir aber grade auch einbilden. ;)

Standard ist 1ms bei mir, auf 0,5ms reduziert läufts wenn überhaupt nur marginal besser. CoreParking müsste ich noch testen.

dargo
2014-11-26, 08:45:05
Seht selbst:

Lol... ;D

Hier wurde von einigen behauptet die würden keinen Unterschied sehen. So viel zum Thema, verlasse dich auf andere. :D

Rockhount
2014-11-26, 08:50:25
Die Leute, die sich schon etwas mit der Fauna in Far Cry 4 beschäftigt haben, werden das Video hier richtig einschätzen können... ;)

http://youtu.be/4r7wHMg5Yjg

Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel! Freitag gehts los, Strohwitwer und ab dafür :D

phoenix887
2014-11-26, 08:54:13
Lol... ;D

Hier wurde von einigen behauptet die würden keinen Unterschied sehen. So viel zum Thema, verlasse dich auf andere. :D

Habe ja schon am Anfang gesagt, das der VRAM verbrauch sinkt. Nach meiner Erfahrung, betrifft es aber auch nur Boden-Fels-Texturen.

Soll aber auch Leute geben, die einfach zocken und Spass dran haben und nicht jede einzelne Textur im letzten Winkel untersuchen.;)

gnomi
2014-11-26, 09:28:09
Also den Far Cry 4 OST aus den komischen UBIstore könnt ihr euch sparen.
Beim Download war ich noch voller Erwartung, aber nach dem entpacken des 44MB files hat sich schnell ernüchterung eingestellt.

Es ist ein einziger verfrellter track der obendrein auch noch total stressig ist. :facepalm:

Das ist wirklich total unverständlich. :down:
Bei AC Unity gibt es den kompletten Score mit 26 Titeln. :O

Also das Streaming ist schon ordentlich beim Fahren je nachdem was auf den Screen kommt gibt es auch keine Ruckler im FP jedenfalls ordentlich errinert dort an Watch_Dogs die Engine hat aber größere probleme wenn es ins 3rd person geht bei Far Cry 4 nimmt man nur gelegentliche loads war.

Mit der Autodrive Funktion kann man das schön Benchmarken :)

Die Interaktive Intro Szene im Auto am Anfang selbst ist aber auch schon ein heftiger Benchmark da wird ja weitaus mehr on Screen gebracht in Bewegung sehr klasse die ganze Szene drückt die Engine ordentlich ;)

Nein, das Streaming ist ein Problem bei Far Cry 4.
Watch Dogs läuft da mittlerweile erheblich besser.
Gerade mit Texturen High mittlerweile unproblematisch und mit Ultra spielbar.
Bei Far Cry 4 gibt es derzeit keine Möglichkeit, den nervigen Zwischenrucklern zu entkommen.
Es ist zwar mit etwas runtergeregelten Details und mehr CPU Power besser, aber die Engine kommt einfach bei schnellem Bewegen durch die Spielwelt ins Straucheln.
Ansonsten läuft es mit Mouse Fix und neusten Treibern aber muss man sagen sehr gut.
Das merkt man dann besonders in den linearen Abschnitten zu Fuß.
Und beim Fahren empfehle ich eh den Granatwerfer als Seitenwaffe.
Das Teil ist in keinem Spiel befriedigender als bei Far Cry 2-4.
Da stört der ein oder andere Zuckler auch überhaupt nicht, da man trotzdem mit einem Schuss alles umpustet. :D
Die Spielzeit ist übrigens gigantisch. Ich würde sagen locker 25 Stunden, da die Nebenaufgaben sehr vielfältig und nochmals erheblich besser als beispielsweise in Watch Dogs in das Spiel eingebunden wurden.
Ich hoffe, sie kriegen das mit dem Streaming jetzt in den nächsten 2-4 Wochen hin. Das Spiel ist wirklich sehr gut geworden und bietet besseres Gameplay als alle 3rd Person Open World Spiele da draußen, was wegen der Kritik wegen zu wenig Neuerungen und technischer Probleme meines Erachtens leider etwas untergeht.

dargo
2014-11-26, 10:22:59
Nein, das Streaming ist ein Problem bei Far Cry 4.
Watch Dogs läuft da mittlerweile erheblich besser.
Gerade mit Texturen High mittlerweile unproblematisch und mit Ultra spielbar.

Ich lache mal später. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10424184&postcount=3388

Ich warte immer noch auf deine Messungen und/oder Videos die das Gegenteil beweisen. :)

Rogue
2014-11-26, 10:26:10
So, dank Patch konnte ich das Game gestern starten und loslegen.
Grafik stellte sich von beginn an überall auf hoch + Fur+ Tree gedöns.
Gibts eigentlich seitens des Entwicklers ne Aufschlüsselung was das im einzelnen genau bedeutet und wieviel Leistung es zieht?

Das Intro und alles sah jedenfalls beeindruckend gut aus. Ab der Flucht musste ich dann aber mal in die Optionen um für mehr Spielbarkeit zu sorgen.

Trotz deaktivierter Mausbeschleunigung und eig. highsenser-Einstellung, spielte es sich laggy/zäh + Rucklern.

Ich bin dann mal raus aus dem Game und hab mal die Einstellungen übernommen die Nvidia GeForce Experience für das Spiel als "optimal" vorschlägt.
Trotz eines I7 2600K/8GB/GTX580 3GB war das größtenteils "niedrig".

Wieder zurück im Spiel sorgte das dann aber für flüssige Bedienung, keine Ruckler und insgesamt garnicht mal so sehr reduzierte Grafikqualität.

Ich benutze übrigens einen 120Hz Monitor und habe das im Spiel auch so eingestellt.
VSync dementsprechend überall auf "aus".

Hat da jemand einen guten Grafikeinstellungs-Guide, bzw. konkreten Vorschlag zu meinem Setup hier?
Habe einen direkt bei Nvidia gefunden (http://www.geforce.com/whats-new/guides/far-cry-4-graphics-performance-and-tweaking-guide), aber evtl. seid ihr ja schon weiter damit "was wirklich funktioniert".

Zum Spiel: Joa, nett.
Scheinbar schwieriger als FC3.
Die "Sammel das Material und bring es uns" Missionen nach den Türmen nerven mich jedoch ein wenig. Oft ists es mit gefechten dazwischen hart das Zeitlimit einzuhalten und am Zielort (auf der Karte) angekommen, stellt man fest das das Ziel nicht wirklich erreichbar ist, irgendwo in ner Felswand hängt und ersteinmal sucherei/kletterei verlangt für die dann natürlich keine Zeit mehr ist.

phoenix887
2014-11-26, 10:45:50
Die Nebenmissionen werden später, schon abwechslungsreicher nach meiner Meinung.

Habe jetzt hier auch einen gsync Monitor hier stehen. Kann es nur weiter empfehlen.
Natürlich gehen die Streaming Probleme nicht ganz weg, finde aber die Ruckler weicher. So weich das ich den Texturen-Fix wieder rausgenommen habe. Ist doch schon ein Unterschied, was die Texuren betrifft.;)
Fühlst sich aber insgesamt schön fluffig an mit Gsync, so das ich kein Mousefix brauche, kann man schön fein mit dem Sniper Headshots ansetzen. Es ist nach meinem empfinden so fluffig, das ich jetzt mit DSR 2,25 spiele. Denn ohne OSD kann ich kaum noch sagen, ob ich in einer Szene gerade 70FPS habe, oder 40FPS.

Fazit: Gsync will ich nicht mehr missen.

gnomi
2014-11-26, 11:00:41
Ich lache mal später. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10424184&postcount=3388

Ich warte immer noch auf deine Messungen und/oder Videos die das Gegenteil beweisen. :)

Da kannst du lange warten, da ich die Spiele tatsächlich spiele und weniger teste.
Ich schreibe gerne was zur Technik, aber niemand muss und sollte das jetzt für bare Münze nehmen und sich wenn möglich eben selbst überzeugen.
Ich jedenfalls mache das so.
Oder denkst du, deine Messwerte und Videos von Spielen, die ich schon lange durch habe und die für mich unproblematisch laufen, interessieren mich in irgendeiner Weise? :confused:
Außerdem- weder rechtfertige ich mich, noch bin ich Problemlöser.
Was ich dir sagen kann, ist, dass die Frametimes in Watch Dogs @ 60 fps und Controller (so spiele ich das) aktuell leider ruhiger sind als in Far Cry 4 mit Gameworks Features.
Insofern hoffe ich natürlich auch darauf, dass Ubisoft da kurzfristig noch was machen kann.

Ja, geht mir auch so.
Beste Investition seit langem.
Jetzt brauchen wir nur noch ruhigere Frametimes bei anspruchsvollen und modernen Open World Games.
Aber Jammern hilft da auch nicht und ist auf dem Niveau (gutes System, schnelle SSD) eben auch teilweise lachhaft.

Rogue
2014-11-26, 11:24:46
Basierend auf diesem Graka-Leistungsindex (http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html#filter), stufe ich meine GTX580 3GB mal bei der 660Ti ein um dann entsprechend der Nvidia-Liste (http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/geforce-dot-com-far-cry-4-graphics-performance-and-tweaking-guide-optimal-playable-settings-table-gtx-600-series-3.png) mich an den Werten für die 660Ti 3GB zu orientieren.
Heute abend teste ich also mal:
AO: SSBC
AA: SMAA
Enviroment: High
Fur: off
Geometry: High
Godrays: Nvidia
Post FX: mal sehen, stehe nicht so auf bloom & gedöns
Shadows: High
Terrain: High
Textures: Ultra
Tree Relief: Off
Vegetation: Medium
Water: Medium

Das alles natürlich bei 1920x1080@120Hz VSync Off.

Was haltet ihr von der Einstellung AlphaToCoverage "0" in der GameProfile.xml ?

thomasius
2014-11-26, 11:48:41
Der Spielumfang scheint mehr als ok zu sein, ich hab jetzt 14/32 Hauptmissionen gespielt und 1 Hurkmission und hab schon 23h auf der Spieluhr.

Am Ende wird es wieder schneller gehen, aber bei 60h beim ersten mal spielen, wird es sich einpegeln, denk ich mal.

Was mir grad nicht so gefällt, das man an manche einzigartige Waffen recht schwer rankommt, grad das eine Scharfschützengewehr , kriegt man ja erst, wenn im Prinzip fast alle gegnerischen Basen erobert sind :/ Das will ich jetzt haben.

Was gut gefällt, die Festungen verdienen ihren Namen, ich hab gestern mal eine probiert, alleine, was wird heftig. Bin grandios gescheitert, der Mörser + Scharfschützen haben mir den garaus gemacht.

Achso ich spiele ausschließlich mit Gamepad, da ist das Spiel insgesamt ein bisl schwerer, durch das zielen, macht aber trotzdem richtig Laune.

phoenix887
2014-11-26, 12:44:22
Weiss jetzt nicht welches Scharfschützengewehr du meinst, habe aber schon eins nach 10 Stunden bekommen. Schalldämpfer darauf montiert und damit meine erste Festung erobert vom Hügel aus:freak:

Bis die das kapiert haben, habe ich die 3/4 der Besatzung eleminiert. Alarm wurde ausgelöst, Hubschrauber kamen, alle 3 mit dem Granatwerfer runter geholt und den Mörser ausgewichen. Irgendwann haben die aufgehört, in die Festung reingerannt und die letzten 3-4 abgeschossen.

Das Spiel macht so verdammt Spass:biggrin:

Rogue
2014-11-26, 13:11:30
Kann ich mir die FPS ingame anzeigen lassen oder per Nvidia Tool?

Andi_669
2014-11-26, 13:12:41
ich hatte gestern auch so einige netten Sachen, zum einen beim Turm erobern, ich komme mit dem Gyrokopter an u. sehe aus der Luft das um den Turm herum so 6 oder mehr von den Honigdachsen sind, die habe ich dann schön mit den Ködern zum Turm geschickt,
man war das ein Durcheinander ;D

dann wollte ich ein Basis übernehmen, hocke im Gebüsch u. höre mit einmal hinter mir so ein grollen,
u. was war, da wollte doch gerade ein Tiger auf mich ansetzen, da konnte ich mich geradn noch eine Hang herunterrutschen lassen :freak:

da lobe ich mir mein 7.1, was auch angesteuert wird, mache aktuellen Spiele haben ja nur maximal 5.1

dann komme von unten an eine Brücke u. es startet diese Karma Mission das ich den Goldene Pfad unterstützen soll,
nur zum Unterstützen kam ich nicht, mehr denn es regnete mit einmal Leichen, da die mit ihre Ballerei ein Nashorn nervös gemacht haben :D

dargo
2014-11-26, 13:15:42
Da kannst du lange warten, da ich die Spiele tatsächlich spiele und weniger teste.
Ich schreibe gerne was zur Technik, aber niemand muss und sollte das jetzt für bare Münze nehmen und sich wenn möglich eben selbst überzeugen.
Ich jedenfalls mache das so.
Oder denkst du, deine Messwerte und Videos von Spielen, die ich schon lange durch habe und die für mich unproblematisch laufen, interessieren mich in irgendeiner Weise? :confused:

Ah, ok. Dann weiß ich in Zukunft was ich von deinem Feedback zur Technik in Spielen halten soll. Solche Aussagen wie Spiel läuft problemlos oder flüssig sind dann bei dir leider nichts wert. Schade eigentlich.

Andi_669
2014-11-26, 13:16:35
Kann ich mir die FPS ingame anzeigen lassen oder per Nvidia Tool?
mit dem MSI Afterburner geht es problemlos

Rogue
2014-11-26, 13:21:58
Ich nehm an das geht dann auf allen Nvidia Karten? Hab ne Gainward.
@Edit, hat sich erledigt, geht mit Geforce Experience.

Was anderes. Seit dem letzten Patch hab ich den Eindruck das die Audio-Qualität gelitten hat.
Klingt alles sehr "über komprimiert". Noch jemand mit dem Eindruck?

thomasius
2014-11-26, 13:37:56
Weiss jetzt nicht welches Scharfschützengewehr du meinst, habe aber schon eins nach 10 Stunden bekommen. Schalldämpfer darauf montiert und damit meine erste Festung erobert vom Hügel aus:freak:

Bis die das kapiert haben, habe ich die 3/4 der Besatzung eleminiert. Alarm wurde ausgelöst, Hubschrauber kamen, alle 3 mit dem Granatwerfer runter geholt und den Mörser ausgewichen. Irgendwann haben die aufgehört, in die Festung reingerannt und die letzten 3-4 abgeschossen.

Das Spiel macht so verdammt Spass:biggrin:
ich mein das mit Reichweite und Schaden max, bei den einzigartigen Waffen, ich glaube da musste man alle Basen erobert haben. Ich hab momentan erst 2 freigeschaltet und finde sie relativ schwach, beim Bogen bekomme ich da bessere Kills hin ...

Ich werd mich heute nochmal an einer Festung probieren :) Das wird ein Spass, wobei man sagen muss ich hab es gestern mit Bogen und Granatwerfer probiert, das Sturmgewehr kam gar nicht mehr zum Einsatz, da war ich hinüber.

Ich renne eigentlich immer mit dem Bogen als Hauptwaffe rum, mit installierten Scharfschützevisier, macht einfach Spass. Achja, hab natürlich alle meine Tiere mit dem Bogen erlegt, ich will ja immer 2 Felle haben XD

Gestern kam ne Mission da wurden 2 Personen von ner Horde wild gewordener Tiger angegriffen , ein Zivilist musste mindestens überleben, da hab ich viel Anläufe gebraucht. Die zivilisten sterben einfach zu schnell XD insgesamt waren es um die 6-8 Tiger, was für ein geschnetzel XD

akuji13
2014-11-26, 13:58:32

Immer wieder beruhigend wenn andere diese Eindrücke bestätigen können. =)

@topic

Diese Absurdität der Kämpfe...herrlich! :D

Ein wildes durcheinander, gleichzeitig den Tiger abwehren (aber nur mit Pfeilen weil man ja 2 Felle haben will) und zwischendruch die Rot-Hosen abknallen...grandios. :)

PHuV
2014-11-26, 14:11:46
Immer wieder beruhigend wenn andere diese Eindrücke bestätigen können. =)
Stimmt. ;)

Ein wildes durcheinander, gleichzeitig den Tiger abwehren (aber nur mit Pfeilen weil man ja 2 Felle haben will) und zwischendruch die Rot-Hosen abknallen...grandios. :)
Hm, anscheinend wollen alle hier 2 Felle haben. :lol:

Kein Witz, in so einer Situation, Tiger abwehren, rote Hosen abwehren, kam mir glatt auch noch ein Adlerangriff dazu. :rolleyes: Das war dann zuviel des Guten, und ich war tot. Die Nashörner sind ja auch scheißaggressiv, scheiß Viecher.
:biggrin:

akuji13
2014-11-26, 14:49:13
Die Nashörner sind ja auch scheißaggressiv, scheiß Viecher.
:biggrin:

Ist ja nicht unrealistisch. :biggrin:

Meine Freundin (=Tierpflegerin) sagte mal zu mir:
"Die haben 2 Arten von Laune...beschissene und total beschissene."

J0ph33
2014-11-26, 14:51:15
Wie viel Pfeile schluckt eigentlich so ein Rhino...habe mal eins mit gut Abstand gefühlt über die halbe Map verfolgt und ihm mindestens 15 Pfeile reingedrückt, dann hatte ich keine mehr und hab noch ein zwei AK-Magazine verschießen müssen, bis das Viech endlich down war - immerhin steckte nach dem Erlegen noch ein Großteil meiner Pfeile im Körper, sodass ich sie dann wieder einsammeln konnte.

Andi_669
2014-11-26, 14:55:01
2 Felle hin oder her aber die Rhino´s habe ich dann doch lieber mit dem MG Pick Up gejagt. :freak:

Tom Yum 72
2014-11-26, 14:57:19
Wie viel Pfeile schluckt eigentlich so ein Rhino...

Ich habs mit einer Mine hochgejagt...hatte mich lange genug geärgert. War danach nicht mehr zu gebrauchen, aber das war es mir wert.

Ex3cut3r
2014-11-26, 15:02:28
Sagt mal habt ihr schon das MG42? aber nicht die normale sondern the Special One? Die ist der Hammer, imo beste Waffe im Game. :D

https://www.youtube.com/watch?v=WTFh0Hg12qw

derpinguin
2014-11-26, 15:05:06
Ich weiß, dass hier das PC Forum ist, aber:
heute abend gibts ne PS4 mit FC4 bei Amazon. Ist die PC Version deutlich besser als die Konsolenversion? Hat jemand den Vergleich?

Ex3cut3r
2014-11-26, 15:09:43
Nehmen, sich optisch beide imo nicht viel, auf dem PC gibts halt mehr als 30FPS und mehr als 1080p + Nvida Gedöns, was teilweise die Optik aber verschlechtert. Mein Favorit PC + SweetFX! ;)

Auf PCGH gabs Vergleich Videos. Nen Link aber ich aber grade nicht parat.

derpinguin
2014-11-26, 15:12:23
Meinte auch mehr Steuerung/Feeling auf der Konsole. Bin bisher außer Halo und Killzone Shootern auf Konsole immer aus dem Weg gegangen.
Bin nicht so der Grafikfetischist.

Ex3cut3r
2014-11-26, 15:18:19
Ach so ;D Dann hab ich KP, spiele mit M+T auf dem PC

akuji13
2014-11-26, 15:32:34
Sagt mal habt ihr schon die die MG42?

DAS! MG42. ;)

Nö.

Mit der schieße ich aber eh lieber im real-life. :D

Robspassion
2014-11-26, 15:34:42

Also ich hab den Asus Rog Swift und finde das Game mit meiner MSI GTX 970 Gaming immernoch nicht mega rund auch nach patch 1.4 und dem MipMap-Texturen Ini Tweak + Timer Tweak + Grafik auf Hoch reduziert. Die Auflösung ist natürlich schon ne Ecke heftiger als 1080p aber das Game hat nicht so ein flüssiges Gefühl wie z.B. Far Cry 3. Die Frames skippen in manchen Situationen und beim fahren ruckelt es auch gelegentlich mal. Bin etwas enttäuscht bisher und lasse es erstmal liegen. Bei Far Cry 3 ging es ja auch irgendwann ganz ordentlich. Schade eigentlich ich habe mich sehr auf das Game gefreut aber ich möchte mir den Spass nicht durch gelegentliche Ruckler vermiesen.

Mfg

Ex3cut3r
2014-11-26, 15:41:03
DAS! MG42. ;)

Nö.

Mit der schieße ich aber eh lieber im real-life. :D

Habs gefixt! Danke :cool:

Wie im Real Life? echt jetzt? :eek:

Rogue
2014-11-26, 15:56:41
MipMap-Texturen Ini Tweak + Timer Tweak
Sind diese Tweaks nach dem 1.4er Patch noch nötig?
Links zur Anleitung?
1.4er Changelog?

J0ph33
2014-11-26, 16:03:20
Meinte auch mehr Steuerung/Feeling auf der Konsole. Bin bisher außer Halo und Killzone Shootern auf Konsole immer aus dem Weg gegangen.
Bin nicht so der Grafikfetischist.
Habe es mir unter anderem wegen der ganzen PC-Probleme (Maus, Performance) für die PS4 geholt und bereue es bisher nicht - sieht gut aus und steuert sich trotz (immerhin sehr konstanter) 30 fps recht gut, nur das niedrige FoV nervt ein wenig.

phoenix887
2014-11-26, 16:05:41
Also ich hab den Asus Rog Swift und finde das Game mit meiner MSI GTX 970 Gaming immernoch nicht mega rund auch nach patch 1.4 und dem MipMap-Texturen Ini Tweak + Timer Tweak + Grafik auf Hoch reduziert. Die Auflösung ist natürlich schon ne Ecke heftiger als 1080p aber das Game hat nicht so ein flüssiges Gefühl wie z.B. Far Cry 3. Die Frames skippen in manchen Situationen und beim fahren ruckelt es auch gelegentlich mal. Bin etwas enttäuscht bisher und lasse es erstmal liegen. Bei Far Cry 3 ging es ja auch irgendwann ganz ordentlich. Schade eigentlich ich habe mich sehr auf das Game gefreut aber ich möchte mir den Spass nicht durch gelegentliche Ruckler vermiesen.

Mfg

Klar sind Ruckler auch noch bei mir, aber ich empfinde es abgeschwächt durch Gsync, vielleicht liegt es auch daran das durch Gsync die Frameausgabe sehr rund ist.
Ist aber alles subjektiv, vielleicht biste empfindlicher als ich. Aber es läuft so, das ich es gerne spiele. Wobei ich da sehr empfindlich bin, habe Watch Dogs wegen den Ruckler liegen gelassen.

Edit: Was auch hilft, einfach mal OSD ausmachen und nicht auf die FPS achten, und wenn es beim fahren mal ruckelt, stell ich mir vor, ich wäre über ein Schlagloch gefahren :D

TobiWahnKenobi
2014-11-26, 16:22:04
mein einziger tweak ist adaptiver vsync im treiber. die PS4 version gucke ich mir am WE an; aber ich kann mir vorstellen wie das rüberkommt - muss ja am rechner nur auf 30Hz syncen um den gleichen eindruck zu bekommen. wie man das spiel allerdings mit ner tastatur und maus spielen kann, erschliesst sich mir nicht - das ist ja wie cheaten (=mohrhuhn).

hui.. up to 5.3GB VRAM voll.

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_11_25_171vkb1.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_11_25_171vkb1.jpg) http://abload.de/thumb/farcry4_2014_11_25_17aoj7g.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_11_25_17aoj7g.jpg)

(..)

mfg
tobi

grizu
2014-11-26, 16:22:36
DAS! MG42. ;)

Wer es nicht weiss ,mit der MG42 schiessen auch die Stormtroopers in Star Wars .. nur mit Laser anstatt Patronen ;)

derpinguin
2014-11-26, 16:26:57
Habe es mir unter anderem wegen der ganzen PC-Probleme (Maus, Performance) für die PS4 geholt und bereue es bisher nicht - sieht gut aus und steuert sich trotz (immerhin sehr konstanter) 30 fps recht gut, nur das niedrige FoV nervt ein wenig.
Danke dir. Dann werd ich wohl das bundle nehmen. Im Notfall findet sich sicher ein Abnehmer für das Spiel.

phoenix887
2014-11-26, 16:27:10
mein einziger tweak ist adaptiver vsync im treiber. die PS4 version gucke ich mir am WE an; aber ich kann mir vorstellen wie das rüberkommt - muss ja am rechner nur auf 30Hz syncen um den gleichen eindruck zu bekommen. wie man das spiel allerdings mit ner tastatur und maus spielen kann, erschliesst sich mir nicht - das ist ja wie cheaten (=mohrhuhn).

hui.. up to 5.3GB VRAM voll.

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_11_25_171vkb1.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_11_25_171vkb1.jpg) http://abload.de/thumb/farcry4_2014_11_25_17aoj7g.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_11_25_17aoj7g.jpg)

(..)

mfg
tobi

Da haste aber deine Titan Classic ganz schön hoch geprügelt;)

Frage mich aber wie du auf 5.3VRAM kommst. Spiele es auch in 2880x1620 und alles auf MAximum bis auf SMAA und SBCC oder wie das heisst und bin maximal auf 3,3 VRAM gekommen

TobiWahnKenobi
2014-11-26, 16:30:48
Da haste aber deine Titan Classic ganz schön hoch geprügelt;)

Frage mich aber wie du auf 5.3VRAM kommst. Spiele es auch in 2880x1620 und alles auf MAximum bis auf SMAA und SBCC oder wie das heisst und bin maximal auf 3,3 VRAM gekommen

in synce mit triplebuffer und weil mir der hohe auslastungswert auffiel, habe ich die shots gemacht. für gewöhnlich schalte ich das OSD bei spielen, die ich des contents wegen gekauft und angezockt habe, aus.

die "prügel" kann die karte ab - habe das spiel noch nicht einmal wg. falscher takte abgeschossen. und das bei immerhin 8 std spielzeit und etwas über 7% gelöstem spiel :)

(..)

mfg
tobi

Robspassion
2014-11-26, 16:31:32
Sind diese Tweaks nach dem 1.4er Patch noch nötig?
Links zur Anleitung?
1.4er Changelog?

Also ich habe die Tweaks auch nach dem 1.4 übernommen aber bin immer noch nicht zufrieden.

Die Tweaks schwirren hier schon im Forum umher aber hier nochmal:

Ini Tweak (soll aber die Texturen etwas verschlechtern)
http://kotaku.com/how-to-get-far-cry-4-running-more-smoothly-on-pc-1662694149

Den Timer ausführen und auf 0,5 ms stellen
http://vvvv.org/contribution/windows-system-timer-tool

Change Log:
http://www.dsogaming.com/news/far-cry-4-patch-1-4-is-now-available-fixes-black-screen-issue-does-not-address-sli-black-shadows/

Was auch hilft, einfach mal OSD ausmachen und nicht auf die FPS achten, und wenn es beim fahren mal ruckelt, stell ich mir vor, ich wäre über ein Schlagloch gefahren :D

Das ist eigentlich ne gute Vorstellung :)
Aber leider bin ich da so mega sensibel, dass mich das sofort aus dem Geschehen rausreißt. Naja abwarten und auf Patches hoffen.

TobiWahnKenobi
2014-11-26, 16:40:52
Also ich habe die Tweaks auch nach dem 1.4 übernommen aber bin immer noch nicht zufrieden.

Die Tweaks schwirren hier schon im Forum umher aber hier nochmal:

Ini Tweak (soll aber die Texturen etwas verschlechtern)
http://kotaku.com/how-to-get-far-cry-4-running-more-smoothly-on-pc-1662694149

Den Timer ausführen und auf 0,5 ms stellen
http://vvvv.org/contribution/windows-system-timer-tool

Change Log:
http://www.dsogaming.com/news/far-cry-4-patch-1-4-is-now-available-fixes-black-screen-issue-does-not-address-sli-black-shadows/

Das ist eigentlich ne gute Vorstellung :)
Aber leider bin ich da so mega sensibel, dass mich das sofort aus dem Geschehen rausreißt. Naja abwarten und auf Patches hoffen.

dann installiere das spiel unter windows 8.1 (macht den timerschund überflüssig), installiere es auf einer SSD und wähle einstellungen, die die grafikkarte in ihrem RAM bekommt (hilft bei streamingproblemen). gegen unsaubere frames hilft vsync und gegen evtl. gummiband-effekt beim triplebuffer bringt gamepad-zocking ne menge. dann noch in den gameoptionen die bewegungsunschärfe abschalten und läuft..

ob und in wie weit es sonst noch bremsen (CPU limits usw) gibt, weiss ich nicht - meine CPU ist ein 3770k mit 4.7GHz und 16GiB RAM. ich glaube, wäre das spiel halb so grauenvoll, wie man als mitleser den eindruck bekommen kann, wären es hier bei mir keine acht stunden geworden.

(..)

mfg
tobi

Robspassion
2014-11-26, 16:53:31
dann installiere das spiel unter windows 8.1 (macht den timerschund überflüssig), installiere es auf einer SSD und wähle einstellungen, die die grafikkarte in ihrem RAM bekommt (hilft bei streamingproblemen). gegen unsaubere frames hilft vsync und gegen evtl. gummiband-effekt beim triplebuffer bringt gamepad-zocking ne menge. dann noch in den gameoptionen die bewegungsunschärfe abschalten und läuft..

ob und in wie weit es sonst noch bremsen (CPU limits usw) gibt, weiss ich nicht - meine CPU ist ein 3770k mit 4.7GHz und 16GiB RAM. ich glaube, wäre das spiel halb so grauenvoll, wie man als mitleser den eindruck bekommen kann, wären es hier bei mir keine acht stunden geworden.

(..)

mfg
tobi

Ich benutze einen Gsync Monitor also kann es daran nicht liegen. Das Spiel ist auf einer SSD installiert. Es läuft ja auch eigentlich. Ich denke, dass das so in dem Zustand, den ich erreicht habe, ok ist - für die meisten jedenfalls.

Mir jedoch reicht das nicht.

Die Details habe ich größtenteils auf hoch reduziert. Ambient Occlusion habe ich ebenfalls reduziert. God Rays sogar ausgeschalten. Mit Gamepad möchte ich es nicht spielen. Ich bin einfach noch ein wenig angefressen, da es nicht so rund läuft, wie ich es erwarte von einem AAA Hochglanzspiel.

Ein absolutes Positivbeispiel ist da Shadow of Mordor. Auch wenn die Frames teilweise in 1440p etwas absacken in manchen Szenen, so bleibt es ohne "Schluckauf", Ruckler, Hitches, Framedrops, Spikes oder wie man es auch nennen mag immer gut Spielbar zumindest auf nem Gsync Monitor.(ohne das es meine Immersion zerstört)

akuji13
2014-11-26, 17:13:28
Wie im Real Life? echt jetzt? :eek:

Ja ich durfte schon mal. :cool:
MMn besser als Sex. :D

@topic

Also in FC4 bringt G-Sync schon spürbar was, habs gestern mal ohne getestet.

Ist einer der Titel wo es überdurchschnittlich gut "wirkt", bei vielen Titeln merkt man ja wenig bis nichts.

TobiWahnKenobi
2014-11-26, 17:14:46
Ich benutze einen Gsync Monitor also kann es daran nicht liegen. Das Spiel ist auf einer SSD installiert. Es läuft ja auch eigentlich. Ich denke, dass das so in dem Zustand, den ich erreicht habe, ok ist - für die meisten jedenfalls.

Mir jedoch reicht das nicht.

..

du bist doch nicht gezwungen g-sync zu nutzen. gerade mit den optionen*, die nvidia für anständige bildschirme zur verfügung stellt, sind es doch eben diese sync-möglichkeiten, die bei unsauberem bildeindruck als erstes durchprobiert werden. naja.. bei mir zumindest, aber ich spiele auch kaum noch an dem 27 zöller; der bindet mich an den schreibtisch und ist voll klein.

*bspw. 1620p @120Hz + sync auf 1/3 = 40fps.
http://abload.de/thumb/farcry4_2z3uak.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2z3uak.jpg)

btw
ich habe am TFT nur die möglichkeiten (ingame) auf 50, 60, 100, 110 und 120Hz zu syncen. also muss ich mir bei bedarf die zielframerate über das spielprofil holen (1/2, 1/4, 1/3). am projektor und am fernseher kann ich direkt auf 24, 25, 30, 50 und 60Hz gehen. da machen die teiler erst sinn, wenn ich per pixelclock-OC auf 75 oder gar 85Hz hochgehe und dann 1/2 nehme um bei 38 respektive 43fps zu landen.

edit
ich habe grad mal ein bisschen mit maus und tastatur far cry 4 gespielt.. *gg* am TFT (vg278hr) benötige ich keinen sync. egal ob ich einstellungen wähle, die 40 oder 70fps average ausspucken - das sieht tearfrei aus. die maus habe auf verschiedene abtastungen programmiert und kann jetzt - je nach ingame-auflösung - zwischen 1000 und 12000 dpi wählen. spielt sich ganz anders - so schnell habe ich noch nie ein nashorn gekillt.

http://abload.de/thumb/fc4_fhd-nashorn8muqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc4_fhd-nashorn8muqd.jpg)

(..)

mfg
tobi

hellibelli
2014-11-26, 21:16:24
Ich hoffe auch dass sich Ubisoft noch der ruckeligen Steuerung annimmt.

Es ist zwar Spielbar, aber ein Crysis 3, Far Cry 3, Boarderlands 3 und auch mittlerweile Watch Dogs sind absolut flüssig Spielbar.

Dann sollten die das doch hier auch noch patchen können.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D!!

TurricanM3
2014-11-26, 21:16:30
Uplay hat nun endlich den 1.4er Patch geladen.
Gleich mal testen.

Also ich hab den Asus Rog Swift und finde das Game mit meiner MSI GTX 970 Gaming immernoch nicht mega rund auch...

Ich finde auch, das mit G-Sync die Engine Ruckler eher noch mehr auffallen. So wars jedenfalls bei BF4. Das wird in FC4 ja nicht anders sein. Tearing stört mich da keins. Nichts desto trotz ist G-Sync ansonsten eine feine Sache.

horn 12
2014-11-26, 21:34:12
Sorry, will die Beutetaschen, Munitionstaschen und Waffenbeutel ausbauen.
Muss ich die Tiere (2 bis 3 Felle meistens ) ausschließlich mit Pfeil und Bogen erledigen (dass jenes Fell ganz bleibt)
oder kann ich auch die Knarren/ MG´s benutzen.
Habe erst 2 Waffen bei mir welche ich zugleich tragen kann :-(
Dank Euch!

derpinguin
2014-11-26, 21:43:28
Bei fc3 wars egal wie du das Vieh erlegt hast. Die Mechanik dürfte bei fc4 nicht anders sein.

TurricanM3
2014-11-26, 21:51:42
Das Spiel haut bei mir jedesmal Mausbeschleunigung wieder in die GamerProfile sobald ich einmal im entsprechenden ingame Menü war.

Und das Stuttering ist mit dem Patch nicht besser bei mir. Es nervt... =(
Hier mal ein 30fps Video, selbst da sieht man es schon:

https://mega.co.nz/#!tohTBLSA!mgXc9RYZXacXAicGE-yOn-lTbMnCz6Mq1uCGqJtt-jo

Sogar zum Schluß beim Laufen hab ichs. Stört bei Drehungen auch schon, Kämpfen natürlich dann auch.
TimerRes. 0.5ms.
Wenn ich nicht sonst so viel Lust darauf hätte, wäre mir das ja egal, aber das Game hat definitiv was... =(

@horn 12
Kannst auch ballern, "leise" kriegst aber doppelt so viel Fell raus.

horn 12
2014-11-26, 22:01:42
Also brauche ich 1 Fell und erhalte ganze 2 Stück ?
Sprich das Doppelte und falls für Magazinupdate 2 Fell notwendig, zudem mit Pfeil und Bogen erledigt,- genügt ein einziges Tier ?

EdRu$h
2014-11-26, 22:40:59
Also brauche ich 1 Fell und erhalte ganze 2 Stück ?
Sprich das Doppelte und falls für Magazinupdate 2 Fell notwendig, zudem mit Pfeil und Bogen erledigt,- genügt ein einziges Tier ?

Probier es doch einfach aus, es wird auch im Spiel erklärt das man mit dem Bogen mehr Resourcen bekommt, glaub das sind die Fashion Week Missionen wo es gesagt wird.

wie man das spiel allerdings mit ner tastatur und maus spielen kann, erschliesst sich mir nicht - das ist ja wie cheaten (=mohrhuhn).

Was für eine Dumme Aussage ist das denn bitte?

Andi_669
2014-11-26, 22:53:27
Sorry, will die Beutetaschen, Munitionstaschen und Waffenbeutel ausbauen.
Muss ich die Tiere (2 bis 3 Felle meistens ) ausschließlich mit Pfeil und Bogen erledigen (dass jenes Fell ganz bleibt)
oder kann ich auch die Knarren/ MG´s benutzen.
Habe erst 2 Waffen bei mir welche ich zugleich tragen kann :-(
Dank Euch!
ja mir Bogen oder Messer bekommt man 2 Felle,
mit Schusswaffen nur ein Fell, dazu gehört auch das schwere MG auf dem Pick Up,
nur mit Sprengwaffen wird das Fell zerstört, Feuer weiß ich geraden nicht.

Megamember
2014-11-26, 23:01:13
AChtet bloss darauf das ihr god rays auf enhanced statt volumetric fog stehn habt. AUch vielleicht für die bei denen die SChatten zu dunkel sind.
Die ganze Beleuchtung sieht damit so dermaßen besser aus.

akuji13
2014-11-27, 09:12:07
Die rays und die daraus resultierende Beleuchtung finde ich super, aber der ständig überall vorhadene Nebel sieht mMn furchtbar aus.

Grestorn
2014-11-27, 09:19:15
Der Nebel sind die Rays... Bei direkter Sonneneinstahlung.

akuji13
2014-11-27, 09:37:30
Mir egal was das ist.

MMn sieht es furchtbar aus und ist auch noch komplett unrealistisch.

dargo
2014-11-27, 10:32:54
Und das Stuttering ist mit dem Patch nicht besser bei mir. Es nervt... =(
Hier mal ein 30fps Video, selbst da sieht man es schon:

https://mega.co.nz/#!tohTBLSA!mgXc9RYZXacXAicGE-yOn-lTbMnCz6Mq1uCGqJtt-jo

OMG... der nächste Ubischrott der auf die Masse losgelassen wird. Ich frage mich langsam echt welche Honks da bei Ubisoft an den PC-Ports arbeiten? Danke fürs Video... genau die gleichen Standbilder wie schon bei Watch Dogs. :down: Unity und FC4 sind mir noch relativ egal. Wenn die aber "The Division" auch so versauen bin ich extrem enttäuscht.

Gibts dieses Stuttering eigentlich auch mit AMD? Nicht, dass das hier ein spezielles Problem mit Nvidia oder gar Maxwell ist, ergo mieser Grafiktreiber?

Rockhount
2014-11-27, 11:03:09
Gibts dieses Stuttering eigentlich auch mit AMD? Nicht, dass das hier ein spezielles Problem mit Nvidia oder gar Maxwell ist, ergo mieser Grafiktreiber?

Hauptsache erstmal auf Ubi eingedroschen...
Halt doch einfach mal die Füße still :)

dargo
2014-11-27, 11:16:15
Hauptsache erstmal auf Ubi eingedroschen...

Natürlich... ich habe auch kein Problem damit auf Nvidia einzudreschen. Ich weiß nicht ob es an dir vorbeigegangen ist... Farcry 4 gehört zu Nvidia Gameworks. Da wäre es umso peinlicher wenn es nur am Grafiktreiber liegt. Egal wer an diese Miesere schuld ist (Ubisoft, Nvidia oder beide).... wenn beide bei einer Zusammenarbeit solch eine Leistung bringen dann ist das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

aufkrawall
2014-11-27, 11:18:57
langsam nimmt es bei dir fanatische Züge an.

PHuV
2014-11-27, 11:27:28
Bei mir hat sich mit Update noch nichts getan. :frown:

dargo
2014-11-27, 11:30:09
langsam nimmt es bei dir fanatische Züge an.
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen? Schon putzig, dass sowas gerade von dir kommt. :tongue: Du bist doch derjenige der bei jedem kleinen Pups sich negativ über AMD äußert. Letztens gings doch um das gefixte HQ-AF bei NV und, dass es bei AMD klar schlechter ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10435908&postcount=54

Die Spiele können weiter ruckeln, aber Hauptsache ich habe ein perfektes AF. :uup: Sorry, aber es gibt momentan ganz andere Baustellen bei Nvidia die imo viel wichtiger sind.

Angiesan
2014-11-27, 11:41:58
Das ist aber kein NV only Problem sondern ein Ubi Problem.
Crowdfunding auf französische Art, man haut ne Alpha raus, muss man ja nicht unbedingt sagen:-) Und patcht dann hinterher oder auch nicht wenn der shitstorm nicht groß genug ist;-)

AC wäre mir egal aber FC 4 darauf habe ich mich echt gefreut:mad:

Hübie
2014-11-27, 11:47:31
Sei doch froh. Dann wartest du einfach noch ein wenig (hast doch eh noch genug Material ;D) und kaufst es zu schmalem Kurs mit ohne Problme :naughty:

mally
2014-11-27, 13:43:30
Hallo zusammen,

ich hab nu auch das Spiel. Ich besitze eine GTX 980 und einen 2700k CPU (5 Ghz overclocked). Das ganze läuft unter Windows 8.1. Das Spiel ruckelt bei mir in jeder Grafikeinstellung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beseitigen kann?

Megamember
2014-11-27, 13:51:57
Also bei mir auf der 290x stutterts auch beim fahren, wahrscheinlich noch viel mehr als bei NV Hardware aber das ist nicht so tragisch als das es mir den Spielspass versauen würde.
Bin mir sicher das da noch ein Patch in naher Zukunft kommt aber für mich taugt das auch so.

Rockhount
2014-11-27, 13:52:04
Hallo zusammen,

ich hab nu auch das Spiel. Ich besitze eine GTX 980 und einen 2700k CPU (5 Ghz overclocked). Das ganze läuft unter Windows 8.1. Das Spiel ruckelt bei mir in jeder Grafikeinstellung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beseitigen kann?

Ja, lies mal hier im Thread, speziell die letzten 5 Seiten...

Robspassion
2014-11-27, 14:32:49
Die Spiele können weiter ruckeln, aber Hauptsache ich habe ein perfektes AF. :uup: Sorry, aber es gibt momentan ganz andere Baustellen bei Nvidia die imo viel wichtiger sind.

Das kann gut sein. Das Problem bei Far Cry 4 mit dem Stuttering ist aber höchstwahrscheinlich ein Ubisoft Problem (Dunia Engine Murks).

Ich habe viele Foren durchstöbert und sowohl AMD als auch Nvidia Karten haben Probleme. Es nervt einfach nur, da genau das gleiche Problem auch zum Start von Far Cry 3 vorhanden war.

Auf den Konsolen soll dieses Problem nicht vorhanden sein. (Zumindestens wenn man den Aussagen von eurogamer.net glauben kann).

Einfach traurig.

Mfg

MartinRiggs
2014-11-27, 14:52:04
OMG... der nächste Ubischrott der auf die Masse losgelassen wird. Ich frage mich langsam echt welche Honks da bei Ubisoft an den PC-Ports arbeiten? Danke fürs Video... genau die gleichen Standbilder wie schon bei Watch Dogs. :down: Unity und FC4 sind mir noch relativ egal. Wenn die aber "The Division" auch so versauen bin ich extrem enttäuscht.

Musst du deine Ubisoft Hexenjagd eigentlich in jedem Thread verbreiten? Kauf es nicht und gut ist.....:rolleyes:

dargo
2014-11-27, 14:56:47
Das kann gut sein. Das Problem bei Far Cry 4 mit dem Stuttering ist aber höchstwahrscheinlich ein Ubisoft Problem (Dunia Engine Murks).

Ich habe viele Foren durchstöbert und sowohl AMD als auch Nvidia Karten haben Probleme. Es nervt einfach nur, da genau das gleiche Problem auch zum Start von Far Cry 3 vorhanden war.

Ok... danke für die Info. Wenns natürlich bei beiden IHVs stottert liegts an Ubi. Ich kann mich übrigens noch recht gut an FC3 erinnern, das lief am Anfang verdammt zäh. Aber an Stuttering kann ich mich nicht wirklich erinnern. Kann aber daran liegen, dass ich es nicht direkt beim Release gespielt habe.

Auf den Konsolen soll dieses Problem nicht vorhanden sein.(Zumindestens wenn man den Aussagen von eurogamer.net glauben kann).

Einfach traurig.

Mfg
Tja... da sieht man mal was Ubisoft von einem PC-Port momentan hält. Einfach irgendeinen Abfall dahin klatschen und fertig.

Döner-Ente
2014-11-27, 16:16:20
Musst du deine Ubisoft Hexenjagd eigentlich in jedem Thread verbreiten? Kauf es nicht und gut ist.....:rolleyes:

Das nimmt mittlerweile echt pathologische Züge an.

akuji13
2014-11-27, 16:18:27
Pathologisch? :D

Döner-Ente
2014-11-27, 16:23:13
Pathologisch? :D

Ignoriere meine Aussage, nachdem ich sie nicht mit Video und Frametime-Graph untermauern konnte :eek:.

ChaosTM
2014-11-27, 16:25:54
Große Open World Spiele auf dem PC perfekt flüssig hinzubekommen, schaffen scheinbar nur ganz wenige.
Selbst Rockstar, die mit der meisten Erfahrung in dem Bereich, haben es wunderbar versaut.

Das soll keine Entschuldigung sein - nur eine Anmerkung.

phoenix887
2014-11-27, 16:54:30
Übrigens der Fix mit dem Timer Tool ist pures Placebo. Wenn man Windows 7 startet hat man 15,6ms. Startet man Uplay, wird automatisch 1ms eingestellt:biggrin:

dargo
2014-11-27, 17:18:49
Große Open World Spiele auf dem PC perfekt flüssig hinzubekommen, schaffen scheinbar nur ganz wenige.
Selbst Rockstar, die mit der meisten Erfahrung in dem Bereich, haben es wunderbar versaut.

Das soll keine Entschuldigung sein - nur eine Anmerkung.
Ich nehme an du meinst damit GTA IV? Das baute noch auf viel ineffizienterer API auf als das heutige D3D11. Erst mit GTA V werden wir sehen wie gut Rockstar Open World am PC im Griff hat.

Übrigens der Fix mit dem Timer Tool ist pures Placebo. Wenn man Windows 7 startet hat man 15,6ms. Startet man Uplay, wird automatisch 1ms eingestellt:biggrin:
Nee, oder? X-D

aufkrawall
2014-11-27, 17:21:40
Sleeping Dogs sieht zwar nicht toll aus, fühlt sich aber trotz OpenWorld mit Verkehr & Passanten etc. völligst flüssig an.
Es gibt keine Ausrede für miese Frametimes, zumindest nicht im GPU-Limit (was bei 1440p oder 4k quasi immer vorliegt und was ich einfach mal als anzustrebende Auflösungen festlege).

phoenix887
2014-11-27, 17:44:21
Tatsache, kann jeder mal mit dem Timertool probieren unter Win7:D

TobiWahnKenobi
2014-11-27, 18:36:49
ich leg hier mal ein paar bilder ab.

preset HOCH
(DSR 1620p, skaliert 1080p)
http://abload.de/thumb/1d9uxt.jpg (http://abload.de/image.php?img=1d9uxt.jpg)

preset HOCH
(FHD nativ, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_fhd_preset_hoppjo4.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_fhd_preset_hoppjo4.jpg)

preset ULTRA
http://abload.de/thumb/2nzuw5.jpg (http://abload.de/image.php?img=2nzuw5.jpg)

preset ULTRA
(FHD nativ, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_fhd_preset_ul2wjyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_fhd_preset_ul2wjyf.jpg)

preset NVIDIA
http://abload.de/thumb/3d2uqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=3d2uqv.jpg)

preset NVIDIA
(FHD nativ, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_fhd_preset_nvf5j3l.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_fhd_preset_nvf5j3l.jpg)

preset EIGEN
(1620p, vergessen zu skalieren)
http://abload.de/thumb/eigen1lkln4.jpg (http://abload.de/image.php?img=eigen1lkln4.jpg)

preset EIGEN
(1620p, skaliert 1080p, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_dsr1620p_presj9b00.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_dsr1620p_presj9b00.jpg)

spagat zwischen hübsch und 4K (skaliert 1080p)
http://abload.de/thumb/4kds1080aamu61.jpg (http://abload.de/image.php?img=4kds1080aamu61.jpg) http://abload.de/thumb/4kds1080b3bui9.jpg (http://abload.de/image.php?img=4kds1080b3bui9.jpg)

gefrapst habe ich die 4K-einstellung auch ne zeitlang..
http://abload.de/thumb/farcry4kgefrapst17wuad.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4kgefrapst17wuad.jpg)

(..)

mfg
tobi

Tom Yum 72
2014-11-27, 18:48:43
Ich hab jetzt jeden Tweak probiert, das ruckeln zwischendurch ist nicht wegzubekommen, nur mal besser oder schlechter.

horn 12
2014-11-27, 20:41:36
Will meinen Waffengürtel ausbauen und habe 3 Felle von Malagan Tapir aber ich erhalte keine , alles Leer wenn ich in Menü nachsehen, zwar 3 Felle aber es geht nix voran, wird leer angezeigt
Oder habe ich nicht den Tapir Skin, laut Map bin ich richtig .
Oder was mache ich falsch ?
Dank!

TurricanM3
2014-11-27, 20:53:50
Schaust du auch im crafting Menü? Da steht unten wie viele du schon hast und welche du brauchst.

Ich frag mich wozu man sooo viel Geld kriegt. Ich hatte gerade die 2Mio Grenze voll und hab dann einfach für 1Mio alle Karten gekauft, was sinnvolleres ist mir nicht eingefallen. Das dämpft den Sammeltrieb / alles zu öffnen und mitzunehmen. =(

Die blauen Aufgaben verschwinden nicht von der Map, selbst wenn man sie auf Gold schafft? Hätte die gerne als erledigt markiert, sieht man wohl nicht oder verstehe ich da was nicht?

horn 12
2014-11-27, 20:56:34
Ja, Leoparden Fell gekauft und wird auch angezeigt und 3 Malagan Tapir mit MG erledigt, aber wird nix angezeigt, jene mit dem kleinen Rüßel sind diese Viecher...
Aber warum kann ich nicht updaten ?

TurricanM3
2014-11-27, 22:05:22
Wie komme ich hier an die Kiste:

http://youtu.be/-KsquVgIIAw

?

Oben drauf finde ich nichts, durch das Fenster krachen lassen kann ich mich nicht.
Knapp eine Stunde gezockt und wieder 500k reinbekommen, ich weiß nicht was ich damit machen soll.
EDIT:
Hab vergessen loot zu verkaufen, 2Mio sind jetzt wieder voll. Das nimmt mir ein bisschen die Motivation... =(

phoenix887
2014-11-27, 22:14:07

?

Oben drauf finde ich nichts, durch das Fenster krachen lassen kann ich mich nicht.
Knapp eine Stunde gezockt und wieder 500k reinbekommen, ich weiß nicht was ich damit machen soll.

sorry stand quatsch

Andi_669
2014-11-27, 22:39:06
dumm nur das es wohl bei einigen nicht umgestellt wird :redface:
u. die brachen eben das Timer Tool,

oder sollten die die das Problem haben ein Version spielen die ohne U-Play läuft :|

Megamember
2014-11-27, 23:12:32

?

EDIT:
Hab vergessen loot zu verkaufen, 2Mio sind jetzt wieder voll. Das nimmt mir ein bisschen die Motivation... =(

Du kommst doch aufs Dach und von da einfach aufs Vordach fallen lassen.:confused:

TurricanM3
2014-11-27, 23:21:54
Für alle die sich wegen dem FOV wundern: Es gibt einen Bug damit.
Bei mir ist es so, dass sich das ingame bei irgendeiner Aktion verstellt (auf stock zurücksetzt?) und auch über das Menü dann nicht mehr korrekt einstellen lässt. Es wird zwar was am Bild geändert wenn man den Regler verschiebt, aber nicht mehr das FOV ansich.
Ich muss dann einmal neu ins Spiel hinein. Erst dann hab ich das eingestellte FOV wieder und die Änderungen werden korrekt übernommen.
Evtl. hilft das den Spielern hier die das FOV einstellen und irgendwann dann doch wieder seltsam finden...
Eben hatte ich einmal keine Spielesounds mehr, nur noch Musik. Neu starten und es ging wieder.

Aber ihr seht schon, das Spiel macht trotzdem Spaß, sonst würde ich mir die Bugs nicht geben... :smile:

@Megamember
Und die Kiste liegt dann am Vordach oder wo? Fliege ich direkt noch mal hin.

Megamember
2014-11-27, 23:24:18
KAnnste die nicht öffnen wenn du auf dem Vordach stehst oder versteh ich jetzt irgendwas falsch?
Edit: Hab mich verguckt dachte das Fenster unten wäre die Kiste, ist aber nur ein SChatten, lol.

TurricanM3
2014-11-27, 23:39:46
Hehe, ok. Bin gerade noch mal dahin also ich verstehe nicht wie ich da hineinkommen soll.
Mit dem Gyrocopter ganz oben bringt auch nichts:

http://youtu.be/ZY3bdogAMuo

War da noch niemand von euch?
Boah was ist da bloß für eine UBER Waffe drin (ganz bestimmt), wenn das so schwer ist. ;D

EDIT:
Sollte Hairworks nicht mit Patch 1.4.0 kommen? Ich kann es nicht aktivieren in den Settings, ihr? Also FUR kann ich nur "on" einstellen, nicht mehr.

BTW: Max. VRAM Verbrauch in 1080p / maxed out mit SMAA ist 3.71GB bei mir.

Killeralf
2014-11-28, 00:41:39
@TurricanM3: an die kiste kommst du nur während einer bestimmten hauptmission.

smartin13
2014-11-28, 00:43:35
da kommst du nur in der mission"stadt der schmerzen rein"

qu3x^
2014-11-28, 01:14:23

?

EDIT:
Warte auf das MG42 wenn du das unter den Signitureweapons findest. Da kostet die Muniton gleich mal locker +50K

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-28, 01:24:23
Man muss ganz klar 2 Probleme unterscheiden Frame Time probleme und IO bedingte Streaming Probleme die IO bedingten Streaming Probleme der Engine (kurze nachladeruckler) exestieren nur soweit man bis jetzt weiss durch Watch_Dogs und Far Cry 4 auf dem PC ;)

Bei The Crew im Engine Umbau (Babel Engine) scheint man die besser unter Kontrolle bekommen zu haben :)

Das es einmal kurz stockt in intervalen von x m kann man nur mit schnellem IO zugriff etwas kompensieren aber durch das Threading bleibt trotzdem anscheinend kurz ein aussetzer vorhanden manchmal können es auch mehrere gleichzeitig werden. Das ist bei Watch_Dogs und Far Cry 4 absolut identisch vom Engine verhalten unter Windows :)

Und eben auch absolut identisch das dieses Problem auf den Konsolen nicht exestiert mit direktem Hardware Zugriff weder auf der Xbox One (Windows) noch der PS4 (Orbis Linux).

Am besten Benchmarken kann man das ganze wie gesagt mit der Autodrive Funktion (vor allem wenn man keine so extreme Frametime Belastung wie im Intro will) in Far Cry 4 so kann man auch wie ich finde am besten sein System auf die Engine tunen und auch treiber testen :)

Man kann schon sagen je weniger ruckler man bei einem Autodrive test hinbekommt umso besser hat man im Gesammten optimiert auf sein System und das wird sich irgendwo bei jeder anderen Engine genauso zeigen ;)

Sprich alles auf Low setzen in Engine Autodrive test durchführen und analysieren wie das System sich verhält mit minimalem GPU load :)

Das Ziel ist klar :) (so wenig so kurze und so niedriege spikes wie möglich koste es was es wolle)

LOW ist ein guter Ansatz treiber und base Streaming stability (etwaigen extremen Shader PP overhead) zu testen es minimiert von sich aus die Aussetzer schon auf ein Minimum

http://i.imgbox.com/50QttNkI.png

Aero off/Vsync off/Low (es teared heftig)

http://i.imgbox.com/IrjTAqNs.png

Hübie
2014-11-28, 04:29:46
ich leg hier mal ein paar bilder ab.

preset HOCH
http://abload.de/thumb/1d9uxt.jpg (http://abload.de/image.php?img=1d9uxt.jpg)

preset HOCH
(FHD nativ, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_fhd_preset_hoppjo4.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_fhd_preset_hoppjo4.jpg)

preset ULTRA
http://abload.de/thumb/2nzuw5.jpg (http://abload.de/image.php?img=2nzuw5.jpg)

preset ULTRA
(FHD nativ, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_fhd_preset_ul2wjyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_fhd_preset_ul2wjyf.jpg)

preset NVIDIA
http://abload.de/thumb/3d2uqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=3d2uqv.jpg)

preset NVIDIA
(FHD nativ, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_fhd_preset_nvf5j3l.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_fhd_preset_nvf5j3l.jpg)

preset EIGEN
(1620p, vergessen zu skalieren)
http://abload.de/thumb/eigen1lkln4.jpg (http://abload.de/image.php?img=eigen1lkln4.jpg)

preset EIGEN
(1620p, skaliert 1080p, gefrapst)
http://abload.de/thumb/farcry4_dsr1620p_presj9b00.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_dsr1620p_presj9b00.jpg)

spagat zwischen hübsch und 4K (skaliert 1080p)
http://abload.de/thumb/4kds1080aamu61.jpg (http://abload.de/image.php?img=4kds1080aamu61.jpg) http://abload.de/thumb/4kds1080b3bui9.jpg (http://abload.de/image.php?img=4kds1080b3bui9.jpg)

gefrapst habe ich die 4K-einstellung auch ne zeitlang..
http://abload.de/thumb/farcry4kgefrapst17wuad.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4kgefrapst17wuad.jpg)

(..)

mfg
tobi

Ohne Angaben von Hardware sind die Werte jedoch recht sinnlos. Dennoch danke für die Mühe, so hat man ja einen recht guten Einblick.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-28, 06:07:30
So nach ein wenig overhead reduktion Vsync optimierung nur noch die IO load spikes mit dem 344.65 :)

Der Motionblur Tunel Shader beim Driving ist immer Aktiv

http://i.imgbox.com/gSfnSvI8.png

Hübie
2014-11-28, 06:55:43
X-D Deine Sprache ist herrlich. Keine Ahnung was du da machst, aber passt schon :freak:

TobiWahnKenobi
2014-11-28, 07:00:08
Ohne Angaben von Hardware sind die Werte jedoch recht sinnlos. Dennoch danke für die Mühe, so hat man ja einen recht guten Einblick.

sinnlos wäre es gewesen, das ergebnis der versuche, hier aufm desktop rumliegen oder auf einem der myriaden zettel auf meinem schreibtisch zu haben. erfahrungsgemäß gucke ich mir das eh nie wieder an und so weiss ich wenigstens, wo ich sie finde. apropos finde -> ich finde das spiel zu keiner zeit und mit keiner einstellung grottig, schlecht programmiert, zuckelnd, ruckelnd oder unspielbar. was mir aber auffällt -> ich mache es immer wieder an, laufe ein bisschen rum, reite mit nem elefanten spazieren.. dieses sporadische immer mal wieder anwerfen, schaffte vormals nur skyrim.

btw,
mein PC hat sich die letzten 2 jahre nicht verändert und glaskugel sagt -> er wird sich auch in absehbarer zeit nicht verändern. bin zu arm und nicht mehr nerdig genug, etliche 500€ scheine in hardware zu investieren, um ein 80€(!!!) spiel gangbar zu machen. wenn dieser punkt kommt, kaufe ich zum spielen lieber ne neue konsole.

(..)

mfg
tobi

Niall
2014-11-28, 07:13:55
overhead reduktion Vsync optimierung

Made my day. :freak::D

thomasius
2014-11-28, 07:47:59

hast du schon deine eigene Hütte, da kann man auch nochmal gut Geld verpulvern, ob nun sinnvoll oder nicht, aber der Gyrokopterplatz is schon nett, so weiß man immer wo ganz sicher einer steht :)

dargo
2014-11-28, 08:52:18
Das es einmal kurz stockt in intervalen von x m kann man nur mit schnellem IO zugriff etwas kompensieren aber durch das Threading bleibt trotzdem anscheinend kurz ein aussetzer vorhanden manchmal können es auch mehrere gleichzeitig werden. Das ist bei Watch_Dogs und Far Cry 4 absolut identisch vom Engine verhalten unter Windows :)

Und eben auch absolut identisch das dieses Problem auf den Konsolen nicht exestiert mit direktem Hardware Zugriff weder auf der Xbox One (Windows) noch der PS4 (Orbis Linux).

Quelle?

Ich kenne bisher nur das hier.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-hands-on-with-far-cry-4

Und übrigens... auch in Watch Dogs haben die Konsolen beim Fahren durch die Stadt so ihre Problemchen (ab 4:25).
https://www.youtube.com/watch?v=3wpVKDg64Po

Man sollte nicht vergessen, dass die Anforderungen an die Engine bei 33,33ms ganz andere sind als am PC bei 16,66ms oder gar weniger.

bulvuy
2014-11-28, 09:00:37
Hat von euch einer schon Coop gezockt? Habe gestern mit nem Kumpel ne Runde gezockt und bis auf wenige Ruckler im Game lief es wirklich solide und gut. Hat wirklich Fun gemacht mit nem Kumpel ein paar Stützpunkte zu erobern. Also für mich ist der Coop-Modus nochmal ein richtiges Highlight von FC4.

thomasius
2014-11-28, 09:29:46
nein , hab ich och nicht.

Da ich aber mit Gamepad am PC spiele, bin ich doch erheblich langsamer als mit Tastatur , Maus, somit ist man im COOP kaum ne Hilfe, eher im Gegenteil, bei FC3 hat es dann mir und den anderen keinen Spass gemacht :/

achso, warum Gamepad? ganz einfach, weil ich so auf dem Sofa liegend auf 55" spielen kann, mit Surround.

cantstopme
2014-11-28, 13:44:02
nein , hab ich och nicht.

Da ich aber mit Gamepad am PC spiele, bin ich doch erheblich langsamer als mit Tastatur , Maus, somit ist man im COOP kaum ne Hilfe, eher im Gegenteil, bei FC3 hat es dann mir und den anderen keinen Spass gemacht :/

achso, warum Gamepad? ganz einfach, weil ich so auf dem Sofa liegend auf 55" spielen kann, mit Surround.

das geht auch mit maus und tastatur :D wegen dem sound sitze ich auch auf dem sofa. je nachdem wie du sitzt, musst du nur eine unterlage bauen, damits bequem ist, probiers mal aus. für einen kurzen test könnten auch bücher gehen.
zum gamepad greife ich nur z.b. bei ryse oder ac unity.

Ex3cut3r
2014-11-28, 15:03:55
Bin nach 33.Stunden ingame, durch gestern Nacht. Imo ein ziemlich enttäuschendes Ende. :(

Hab weder, Amita, Sabal, oder Pagan Min getötet, am ende fliegt er einfach so davon? Seriously?! Aber er ist ja AJ's Vater richtig? Finde man sah Pagan Min viel zu selten im Game.

So mir jetzt egal, ob da noch patches kommen, hab alle Missionen auch Nebenmissionen erledigt, und wegen den paar Kisten die noch offen sind, lauf ich nicht mehr rum. Achja die das "einzigartige" MG42 ist zu overkill. Damit sind sogar die gepanzerten schweren Typen mit 3 Schüssen erledigt, sogar Helis mit 5-10 Schüssen ;D

Mit dem Streaming Rucklern hab ich einfach gelebt :freak: besser als die Texturen mit Ini Fix zu vermatschen und außerdem ist das LOD mit dem Ini Fix furchtbarer. Für die Maus rauf auf 2350DPi :freak: damit es gut flutscht.

Grafik alles Max außer Baum-Relief aus, und Strahlenbündel auch aus, mit SMAA und HBAO+ weiche Schatten. Lief mit 40-60 FPS immer (oben mit dem Heli sogar mit 80FPS), soweit ich das gemerkt habe. Nur die Streamingruckler X-(

Fazit: Bin zufrieden mit dem Game, hab aber auch kein FC3 gezockt. :up:

IchoTolot
2014-11-28, 18:06:52
Ich bin jetzt bei grade mal 52% Fortschritt und das bei 25 Stunden Spielzeit. ^^ Ich drehe aber auch beinahe jeden Stein um und laufe viel. Bei den Waffen kann ich mich immer schwer entscheiden. Ich bräuchte noch einen fünften Slot. ^^

Den Granatwerfer als SEITENWAFFE finde ich unentbehrlich, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und die Patrouillen aufkreuzen oder die Transporter unterwegs zerstören will. Der andere Granatwerfer, in dem ich keinen Vorteil erkennen kann, lässt sich nur als WAFFE aufnehmen, kann also im Auto oder Fallschirm nicht verwendet werden.

Faustwaffe nehme ich eigentlich keine, außer Armbrust, wenn leises Töten angebracht ist.

Grafik hab ich alles auf Max und SMAA bei Full HD.

Ex3cut3r
2014-11-28, 18:13:05
Ich hab auch alle Glockentürme, mit dem Heli super einfach erobert. Und als Belohnung ist dann, dass einzigartige MG42 freigeschaltet, und damit ist kein Gegner mehr ein Problem :D

TurricanM3
2014-11-28, 18:39:42
Gibts keinen ini Tweak um Hairworks zu erzwingen?

@TurricanM3: an die kiste kommst du nur während einer bestimmten hauptmission.da kommst du nur in der mission"stadt der schmerzen rein"

Achso, na dolle und ich such mir nen Wolf. Blöde gemacht von den Entwicklern.

Warte auf das MG42 wenn du das unter den Signitureweapons findest. Da kostet die Muniton gleich mal locker +50K

Kann man die Munition so nicht finden? Ich bin jetzt bei 8,5 Spielstunden und hab noch nicht ein einziges mal Mun. gekauft, es liegt zu viel davon herum.

hast du schon deine eigene Hütte, da kann man auch nochmal gut Geld verpulvern, ob nun sinnvoll oder nicht, aber der Gyrokopterplatz is schon nett, so weiß man immer wo ganz sicher einer steht :)

Nein, wusste gar nicht, dass sowas geht, eine eigene Hütte.

horn 12
2014-11-28, 18:59:03
Glockentürme kann man ja nur sobald die gesamte Map freigeschaltet ist ALLE erobern, oder doch schon bedeutend früher ?
Wer kann mir bitte ein Video aufnehmen wie er seinen Waffengurt updatet.
BEI MIR LÄUFT DA EINIGES SCHIEF, bekomme die Felle nicht in den Crafting Shop :-(
Erledige 3 Tapir und häute das Tier, aber wird nicht in den 1-fach Waffengürtel übernommen.
Nicht mal ein einziges Fell!

Dank!

Ex3cut3r
2014-11-28, 19:20:29
Nein, nur die hälfte, die andere erst später sobald die Brücke erobert worden ist.

smartin13
2014-11-28, 20:04:55
Gibts keinen ini Tweak um Hairworks zu erzwingen?

Achso, na dolle und ich such mir nen Wolf. Blöde gemacht von den Entwicklern.

Kann man die Munition so nicht finden? Ich bin jetzt bei 8,5 Spielstunden und hab noch nicht ein einziges mal Mun. gekauft, es liegt zu viel davon herum.

sobald Yogi und Reggie aus deiner hütte raus sind,kannst du beim händler vor der tür einkaufen.

horn 12
2014-11-28, 20:26:55
Häute ich eine Tier kommt immer nur Köder +1
Aber das FELL ZEIGT es mit im Menü bei Herstellung NICHT an, was mache ich nur falsch ?
Möchte mehr als nur 2 Waffen mir mir rumtragen können und eben mehr Munition!

Bild stammt vom Netz, hier hat jener ein Fell
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.computer-bild.de/imgs/6/2/1/1/1/7/0/Far-Cry-4-Beutetasche-658x370-ec9cd959babb05a6.jpg&imgrefurl=http://www.computerbild.de/fotos/cbs-Tipps-PS4-Far-Cry-4-Die-wichtigsten-Ausruestungsgegenstaende-11146252.html&h=370&w=658&tbnid=RZG0fbpwZXov5M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__aXHspZ6SqEM3-4Lb4aIkZWPcDVs=&docid=YnWQqewp7snxPM&sa=X&ei=sMx4VKOXKcjgaMD3gqAC&ved=0CFsQ9QEwBzgK&dur=346

Bei mir ist und bleibt alles immer Leer
Wie häute ich "Richtig" die Tiere ?

Tyrann
2014-11-28, 21:01:27
Häute ich eine Tier kommt immer nur Köder +1
Aber das FELL ZEIGT es mit im Menü bei Herstellung NICHT an, was mache ich nur falsch ?
Möchte mehr als nur 2 Waffen mir mir rumtragen können und eben mehr Munition!

Bild stammt vom Netz, hier hat jener ein Fell
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.computer-bild.de/imgs/6/2/1/1/1/7/0/Far-Cry-4-Beutetasche-658x370-ec9cd959babb05a6.jpg&imgrefurl=http://www.computerbild.de/fotos/cbs-Tipps-PS4-Far-Cry-4-Die-wichtigsten-Ausruestungsgegenstaende-11146252.html&h=370&w=658&tbnid=RZG0fbpwZXov5M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__aXHspZ6SqEM3-4Lb4aIkZWPcDVs=&docid=YnWQqewp7snxPM&sa=X&ei=sMx4VKOXKcjgaMD3gqAC&ved=0CFsQ9QEwBzgK&dur=346

Bei mir ist und bleibt alles immer Leer
Wie häute ich "Richtig" die Tiere ?

du musst die Tiere mit dem Gewehr oder Bogen erlegen, nicht mit Sprengstoff.

TomS
2014-11-28, 21:50:32
Leute, ich könnte mal nen Tipp vertragen.
Macht mich echt kirre, finde keine Lösung zum Problem.

Also folgendes:
Ich bin mit Spreng-, Brand- und normalen Pfeilen ausgerüstet. Wenn ich den Bogen als Waffe auswähle, rüstet er die normalen Pfeile damit aus. Wie kann ich jetzt die anderen Pfeile nutzen? Habe schon alle möglichen Tasten probiert, aber er wechselt nicht.

Dann gibts im Konfig-Menu bei Änderung der Tastatureinstellungen noch die Bezeichnung "Bewaffnung". Funktioniert das bei euch? Bei mir tut sich da nichts, egal welche Taste ich darauf lege.

IchoTolot
2014-11-28, 21:51:48
Halte R gedrückt, dann rüstet er die anderen Pfeile aus. :smile:

TomS
2014-11-28, 22:08:48
Nein, geht nicht!
Wenn ich alle normalen Pfeile verschieße, wechselt er dann automatisch. Wenn ich dann einen normalen wieder vom Boden aufhebe, kann ich R drücken, um zu den normalen zu wechseln, aber umgekehrt geht es nicht.

Bei wem tut sich was mit der "Bewaffnung"?

IchoTolot
2014-11-28, 22:11:36
Hmm.. Also bei mir geht das..:confused:;(

horn 12
2014-11-28, 23:14:49
So nun geht´s mit dem Updaten
Beute-Tasche war voll: Hatte 30/30 Stücken, daher wurde das Fell nicht in das Inventar verlegt.
Nun kann ich genüsslich (bei Lust und Laune) die Waffen und Munition aufstocken, ---> danke nochmals!

gnomi
2014-11-29, 11:27:54
Bei mir hat das Spiel wohl einen der Glockentürme nicht gezählt.
Die Karte ist jedenfalls komplett aufgedeckt, aber die Fortschrittsanzeige stimmt nicht.
Kann es daran liegen, dass ich schon ohne Day 1 Patch zu Release gespielt habe? Bei den Missionen hatte ich teilweise auch schon die Sorge, aber hier zählt wohl teilweise die Einführungsmission nicht extra mit. :confused:
Die tolle MG als Belohnung wird mir wohl entgegen. Eine zweite Freischaltmöglichkeit gibt es ja nicht.
Schade, dass einige Waffen & Talente derart blöde Auflagen haben. :down:

Megamember
2014-11-29, 12:53:20
Leute, ich könnte mal nen Tipp vertragen.
Macht mich echt kirre, finde keine Lösung zum Problem.

Also folgendes:
Ich bin mit Spreng-, Brand- und normalen Pfeilen ausgerüstet. Wenn ich den Bogen als Waffe auswähle, rüstet er die normalen Pfeile damit aus. Wie kann ich jetzt die anderen Pfeile nutzen? Habe schon alle möglichen Tasten probiert, aber er wechselt nicht.

Dann gibts im Konfig-Menu bei Änderung der Tastatureinstellungen noch die Bezeichnung "Bewaffnung". Funktioniert das bei euch? Bei mir tut sich da nichts, egal welche Taste ich darauf lege.

Q drücken und gucken welche Taste für die Pfeile belegt ist.

PHuV
2014-11-29, 13:31:13
Das funktioniert bei mir auch nicht, aber doppelt R drücken geht bei mir.

Habt Ihr jetzt alle 1.4.0, bei mir bleibt es immer auf 1.3.0.

Update: Uplay gestoppt und neu gestartet, schon ist das Update da.

TurricanM3
2014-11-29, 14:03:56
Vom Boden aus ist es grafisch beim Sonnenaufgang am schönsten. Sieht richtig gut aus. Finds immer schade wenn es wieder dunkel wird.

Muss aber sagen, bei mir ist die Motivation alles mitzunehmen und Leichen abzusuchen inzwischen fast nicht mehr vorhanden. Ebenso Truhen zu öffnen, die Karte abzusuchen etc. Ich kann nicht mal mehr Sachen verkaufen, mein Geldbeutel ist ständig voll. Ich weiß nicht was ich machen soll, alles ständig wieder wegschmeißen damit ich zumindest mal noch Felle etc. aufnehmen kann? Ich hab schon alle Waffen gekauft die man kaufen kann nur um das Geld loszuwerden. Das ist doch immerhin ein fundamentales Spielelement mit dem Sammeln und Suchen, das man so zerstört. Darüber bin ich doch arg enttäuscht. :frown:

Wenn ich mich nicht irre sind viele Bonusmissionen noch dafür da um Geld zu kriegen? Wozu sollte man die denn spielen? Die werden auch nicht als erledigt gekennzeichnet. Das ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich hab stark das Gefühl, dass die das nur für Konsolen gebalanced haben und da trifft man ja viel schlechter, aber so viel Geld nur für Munition kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Mühe das für den PC abzuändern haben die sich wohl nicht gemacht. Ich kann das "wallet full" Geräusch langsam nicht mehr hören...

Ex3cut3r
2014-11-29, 14:58:33
Deine Brieftasche/Wallet ist aber schon maxxed?

TurricanM3
2014-11-29, 15:19:34
Nein, 2Mio Limit, bin ja erst bei 25%. Glaube mehr kann ich momentan nicht kriegen. Aber selbst wenn sie auf 5Mio. hochgeht, geschätzt 1-2 Stunden zocken und das Limit ist auch wieder ständig voll.
Ist wohl eher so gedacht, dass man sich selbst dann noch alles kaufen kann, wenn man nichts aufhebt / sammelt und nur so durch das Spiel durchrushed. Sehr schade. =(
FC4 ist nicht schlecht, aber mir hat Teil 3 besser gefallen, grafisch (das Setting) und spielerisch. Gibt zwar einige coole Neuerungen aber unterm Strich machts mir weniger Spaß.
Spiele jetzt die Story weiter und lasse das ganze Bonus Zeugs inkl. Sammeln, bringt sowieso nichts. :(

Megamember
2014-11-29, 15:30:30
Wenn du dein eigenes Haus hast kannste auch nochmal jede Menge Kohle in AUsbauten und Garten etc. pumpen.
Kriegste bei den yogi und Reggie Missionen.

Ex3cut3r
2014-11-29, 16:28:01
Jop, da hat Mega recht, nagut kann ich verstehen, wenn man Teil 3 gezockt hat, kommt FC4 eher wie ein FC 3.5 vor.

Arcanoxer
2014-11-29, 17:22:03
Ich habe im zweiten Abschnitt hinter der Brücke Schatten Anomalien die besonders bei den Bäumen auffallen.
Im Startgebiet habe ich das nicht, wirklich sehr merkwürdig.

Sonst noch jemand mit den Problem?

qu3x^
2014-11-29, 19:06:14
Bin nach 33.Stunden ingame, durch gestern Nacht. Imo ein ziemlich enttäuschendes Ende. :(

Hab weder, Amita, Sabal, oder Pagan Min getötet, am ende fliegt er einfach so davon? Seriously?! Aber er ist ja AJ's Vater richtig? Finde man sah Pagan Min viel zu selten im Game.

YOU HAVE BEEN WARNED

Nachdem Min dein leiblicher Vater ist und so wie er schon sagte Dir eigentlich nur den Thron übergeben wollte schätze ich daraus das es er selbst nie beabsichtigte den Spieler selbst zu töten. Starte nochmal ein neues Game und warte beim ersten zusammentreffen mit Min 15minuten nur Idlen :> Er selbst geht ja auch davon aus dass du wieder den Kreis schließen würdest und ihn erschießt, so wie er es zuvor getan hat. In seinem Fall sogar ohne Gegenwehr (langweilig und unspektakulär vor dem Essen), du lässt ihn ziehen oder aber knallst ihn dann vom Heli runter (bringt ein Easter Egg mit sich). In meinen Augen auch eher sehr zurückhaltend mit den Dialogen und Auftritten jedoch von der Inszenierung komplett richtig aus genau diesen Beweggründen.

Und die Traumszenen gegen YUMA sollten nochmal ein Denkanstoß für die in erster Linie charakterlichen Schwächen von Amita und Sabal zeigen. Meine Empfehlung bevor du ein neues Game startest Reise nochmal nach zurück nach Tirtha. Bzw zum Jalendu Temple. Abhängig von deiner Wahl wirst du dort noch belohnt was meine These stützt :)

Nicht in den Mengen wie du mit MG42 durch das Magazin bist.
Das war im Endsegment des Spiels wo ich schon lange alles Karma, Level und Events hatte mein Schweizer Taschenmesser. Random Encounter = MG42.
Das Spiel ist ja auch nicht unbedingt spärlich mit der Scheisse, mit der es einen permanent konfrontiert. Ich hatte ungelogen schon mal 8 Unterbrechungen zwischen 350m Laufweg und einem Wegpunkt. Angefangen mit: Angriff auf den naheliegenden Outpost, Geiseldrama, Wölfe, Kurier, Nashorn, Straßensperre, MG Nest, und zu guter letzt einen Konvoi. :freak:

Ja geht bei der eigenen Hütte, Nähe Yogi. Da kannst du im Obergeschoss dann beim äußeren Trader vor der Hütte auch noch einen Schrank ankaufen und somit von dem Outpost auch Ein-/Verkaufen

Rogue
2014-11-29, 20:09:00
Wie kann ich eig Spritzen herstellen? Im Menu zur Fertigung finde ich nur die Taschen :/ ?

TurricanM3
2014-11-29, 21:05:02
Ok, thx.

Bin mal gespannt ob ich eine genaue Waffe finde, bislang sind die Dinger ziemlich ungenau.

Den FOV Bug hatte ich jetzt häufig nachdem ich oben auf den Aussichts-Türmen war.
Irgendwas stimmt auch nicht mit den Ladezeiten. Normal sind ja eher wenige Sekunden, manchmal dauert es aber fast eine Minute oder so. Er hängt bei 70-80%. Ob das an dieser cloud Sache liegt? Ich traue mich schon kaum das auszuschalten, wer weiß was dann passiert...

Andi_669
2014-11-29, 21:16:04
Wie kann ich eig Spritzen herstellen? Im Menu zur Fertigung finde ich nur die Taschen :/ ?
Q gedrückt halten, dann die Rechte Maustaste gedrückt halten,
dann geht so ein Kreismenü auf wo die die Spritzen auswählen kannst,
da auf die Spritze gehen die haben willst u. die Linke Maustaste drücken,

Achtung wenn die entsprechende Spritze hervorgehoben ist, wenn die Tasten loslässt wird sie benutzt.

Arcanoxer
2014-11-29, 21:21:58
Q gedrückt halten, dann die Rechte Maustaste gedrückt halten,
dann geht so ein Kreismenü auf wo die die Spritzen auswählen kannst,
da auf die Spritze gehen die haben willst u. die Linke Maustaste drücken,

Achtung wenn die entsprechende Spritze hervorgehoben ist, wenn die Tasten loslässt wird sie benutzt.
Sowas von bescheuert gelöst, Konsolen lassen grüssen.
Ich frage mich auch wer auf die Idee gekommen ist die Wingsuit auf die selbe Taste wie Sprinten zu legen (L-Shift).
In den ersten 10 Stunden war das meine #1 Todesfalle. :freak:

TurricanM3
2014-11-29, 21:54:19
In den ersten 10 Stunden war das meine #1 Todesfalle. :freak:

lol ja bei mir auch. Also sterben ist ansonsten ziemlich schwer. ;D

Wie macht ihr eigentlich Lager? Ich am liebsten im Rambo style. Sneaky ist mal gar nicht mein Ding. Ich löse extra den Alarm aus, damit ich mehr schießen darf. ^^
Muss gleich mal ein Video machen.

Rogue
2014-11-29, 21:57:43
Hab jetzt meine flammneue GTX 970 drin, aber trotz reduzierter Details gibts die gelegentlichen Grafikhänger.

Arcanoxer
2014-11-29, 22:07:55
Wie macht ihr eigentlich Lager?
:D

http://s7.directupload.net/images/141129/xn2k5uym.jpg (http://www.directupload.net)

TurricanM3
2014-11-29, 22:10:54
Die Hänger und Ruckler hab ich die ganze Zeit, besonders schlimm beim Fahren. Das ist normal am PC...

@Arca
Auch eine Möglichkeit, hehe.

So siehts bei mir aus:

http://youtu.be/P5Yuv0nuJ1o

TobiWahnKenobi
2014-11-30, 10:48:20
Die Hänger und Ruckler hab ich die ganze Zeit, besonders schlimm beim Fahren. Das ist normal am PC...

@Arca

So siehts bei mir aus:

vllt. sind irgendwann die 4GiB VRAM voll und müssen geleert werden bevor platz für neue texturen ist. ich zumindest habe nur minimale drops für bruchteile von sekunden und ich hatte auch schon 5.3GiB auslastung im OSD. dass es ständig hängt und ruckelt kann ich jedenfalls mit meinem rechner nicht behaupten. das spiel liegt auf einer SSD, das OS ist win8.1 und meine titan läuft mit 1.3/3.7GHz.
ständiges hängen und ruckeln würde für mich bedeuten, dass die framerate einbricht, aber zumindest die spielbaren einstellungen sehen nie drops unter 30.

Avg: 70.875 - Min: 37 - Max: 572
Avg: 89.288 - Min: 67 - Max: 555
Avg: 95.980 - Min: 95 - Max: 97
Avg: 99.421 - Min: 87 - Max: 155
Avg: 101.449 - Min: 84 - Max: 112
Avg: 54.397 - Min: 49 - Max: 68
Avg: 70.144 - Min: 39 - Max: 645
Avg: 43.947 - Min: 39 - Max: 66
Avg: 46.179 - Min: 45 - Max: 47

(..)

mfg
tobi

Angiesan
2014-11-30, 13:16:04
Na wenn man das Vid gesehen hat sieht man das Turi auf hohem Niveau jammert:-) das läuft schon fluffig wenn man nicht im Auto unterwegs ist

TurricanM3
2014-11-30, 13:48:11
Man sieht das auf dem 30fps Youtube Video nicht so.
Schaut mal Sek. 9 wenn ich durchs Tor gehe oder Sek. 25 beim Klettern aufs Dach. Das sieht man selbst da noch (Mini Lags). Bei 60+fps fällt das mehr auf.
Natürlich ist es nicht unspielbar, aber eben auch nicht sauber. Daher meinte ich "ständig". Beim Fahren ist es am schlimmsten. Aber man kanns so spielen, ja.

Arcanoxer
2014-11-30, 14:51:37
Vorhin habe ich gesehen wie sich ein Krokodil ein Fischer vom Ufer geschnappt hat und ins Wasser gezogen, mit Todesrolle und allen drum und dran. :eek:

phoenix887
2014-11-30, 15:21:16

@Arca

So siehts bei mir aus:

Nein ist es nicht, wenn man sein PC richtig optimiert. Hatte die Ruckler auch am Anfang, abern icht so heftig wie bei dir. Mittlerweile ruckelt bei mir gar nichts mehr. Lade gerade ein Video hoch, dann kannste mal sehen wie es optimal läuft bei mir, mit 2500K@4,5ghz, Titan Black und 8GB DDR3 auf einer SSD.

Bis das Video hochgeladen ist kann ich euch den Guide empfehlen für Win7. Hat mir geholfen, zwar für ein anderes Spiel, aber mit dem selben Grundproblem.

http://extreme.pcgameshardware.de/world-warcraft/334815-world-warcraft-performance-optimierungs-guide-win-7-und-8-a.html

Edit: Hier mal ein kurzes Video von mir:

https://mega.co.nz/#!1ht13AIL!JwYmleZ9G26KkmefB9Etw0KiMDTMtu1TGDw-kcVQbrg

Es ist nicht immer Ubisoft Schuld, manchmal auch ein suboptimales eingestelltes Win 7 ( wie bei mir auch vorher)

Radeonfreak
2014-11-30, 15:45:15
Auf 1080p läuft es bei mir auch absolut fluffig. Nur mit DSR fühlt es sich unrund an.

BTW....jedes Mal wenn ich mit dem Hund auf dem Feld Gassi gehe und sehe einen Raubvogel denke ich "ADLER!!!" :freak:

phoenix887
2014-11-30, 15:51:43
Auf 1080p läuft es bei mir auch absolut fluffig. Nur mit DSR fühlt es sich unrund an.

BTW....jedes Mal wenn ich mit dem Hund auf dem Feld Gassi gehe und sehe einen Raubvogel denke ich "ADLER!!!" :freak:

Spiele mit DSR. Daher kann ich nur G-Sync empfehlen, eine Wohltat. Auch wenn ich kürzlich auf 21:9 umgestiegen bin, bin ich wegen G-Sync wieder zurück auf 16:9. G-Sync ist für mich einfach ein Killer Feature:)

dargo
2014-11-30, 16:13:49
Edit: Hier mal ein kurzes Video von mir:

https://mega.co.nz/#!1ht13AIL!JwYmleZ9G26KkmefB9Etw0KiMDTMtu1TGDw-kcVQbrg

Danke fürs Video. Ja, bei dir sieht das hier ganz gut aus. Ich sehe zwar immer noch ne Art Microruckeln, das wird aber sicherlich an der Shadowplayaufnahme liegen da du mit 50Mbit aufgenommen hast.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10435868&postcount=508

Waren die fps während der Aufnahme auf 60 limitiert? Weil absolut fluffige 60fps Videos mit Shadowplay gibts nur wenn das Rendering ebenfalls 60fps beträgt.

Es ist nicht immer Ubisoft Schuld, manchmal auch ein suboptimales eingestelltes Win 7 ( wie bei mir auch vorher)
Naja... ich kann jetzt nur für Watch Dogs sprechen und kein FC4. Egal was ich dort versucht habe, es brachte alles nichts. Man kann beim frischen Windows auch imo nicht viel verkehrt machen. Und ich hatte alles durch... Win7/8.0 und 8.1. Man sollte sich auch die Frage stellen warum viele andere Titel bei einem angeblich suboptimal eingestellten OS ohne Probleme laufen und das eine oder andere Ubi-Spiel nicht?

phoenix887
2014-11-30, 16:48:42
Stimmt. Man kann auch so rum fragen.;)

Wobei ich ja geschrieben habe, nicht immer. Bei Watch Dogs hat Ubisoft misst gebaut. Habe es am Wochenende nochmal gestartet. Einfach unspielbar mit diesen derben Ruckler. Versaut mir einfach alles.

Nein war nicht auf 60 limitiert. Hatte G-Sync mitlaufen. Als ich mal das OSD von Afterburner mit den Einstellungen liefen ließ, waren es 40-50 FPS. Aber ich lasse das OSD in letzter Zeit aus, weil man in seiner Wahrnehmung nicht mehr so beeinflusst wird und sich auf sein subjektives Empfinden verlassen muss.

Mikroruckler hatte ich beim Aufnehmen keine gemerkt oder beim anschauen des Videos. Bist dann nochmal empfindlicher als ich;) ja hatte mit 50 Mbit aufgenommen.

akuji13
2014-11-30, 17:18:51
Vorhin habe ich gesehen wie sich ein Krokodil ein Fischer vom Ufer geschnappt hat und ins Wasser gezogen, mit Todesrolle und allen drum und dran. :eek:

Gabs doch schon in FC3. :wink:

Bis das Video hochgeladen ist kann ich euch den Guide empfehlen für Win7. Hat mir geholfen, zwar für ein anderes Spiel, aber mit dem selben Grundproblem.

Das ist doch das 08/15 Standard-Programm. =)

dargo hat nicht Unrecht wenn 99 andere Spiele auf dem selben System problemlos laufen und manche Titel nicht mal low.

dargo
2014-11-30, 17:28:14
Mikroruckler hatte ich beim Aufnehmen keine gemerkt oder beim anschauen des Videos. Bist dann nochmal empfindlicher als ich;) ja hatte mit 50 Mbit aufgenommen.
Glaube ich weniger... denke eher Gsync beseitigt die Microruckler bei dir. Kannst es mal selbst testen. Schaue dir das Video nochmal ohne Gsync und mit 60Hz an.

phoenix887
2014-11-30, 17:48:37
Habe ich ja nicht bestritten, ist ja schon was dran an der Aussage.

ja sicher ist mir nicht unbekannt diverse Maßnahmen, hatte mir darüber aber ewig keinen Kopf mehr gemacht, da ja das meiste ohne Probleme gelaufen ist, was ja Dargos Aussage bestätigt.

Mir hat es aber als Denkanstoß geholfen, es flüssig für meine Wahrnehmung zu bekommen Plus Gsnyc.

TurricanM3
2014-11-30, 18:17:46
dargo hat nicht Unrecht wenn 99 andere Spiele auf dem selben System problemlos laufen und manche Titel nicht mal low.

Low hab ich nun nicht probiert, so zocken wollt ich eh nicht. Andere Spiele laufen aber normal.
Bei mir bringen diese OS Optimierungen nichts. Evtl. liegts an der Hardware Konstellation oder Win 8.1. Weiter oben derjenige hatte ja auch die neue 9er Generation.

Zum Spiel:
Boah wie ich diese Dämonen / Drogen Trip Missionen hasse. Bin einfach nur schnellstmöglich durchgelaufen. Ich hoffe da kommen nicht noch mehr von.

IchoTolot
2014-11-30, 19:40:50
Oh die hasse ich auch. ^^ ich frag mich, wieso er die beiden net einfach mal abknallt.. Immer das gleiche Spiel. ^^

qu3x^
2014-11-30, 21:22:29
Zum Spiel:
Boah wie ich diese Dämonen / Drogen Trip Missionen hasse. Bin einfach nur schnellstmöglich durchgelaufen. Ich hoffe da kommen nicht noch mehr von.

Ging mir genau so. Hat mich total aus dem Spiel gerissen und war eine unnötige Draufgabe. FC3 hats irgendwie besser beherrscht den Spieler in andere Settings einzuführen und die Übergänge dazwischen besser darzubringen.

MartinRiggs
2014-11-30, 22:54:17
Ich bin gespannt wie sich das Game weiter entwickelt bin aber sehr zufrieden, ist genau das was ich von dem Game erwartet habe:biggrin:

Die Ruckler halten sich bei mir in Grenzen, die Welt ist wunderschön gestaltet, die Dynamik echt edel, ständig passiert irgendwas und trotzdem kann ich machen was ich will, entweder ich rette jemanden oder lasse es halt sein und sprenge Patrouillen:biggrin:

TurricanM3
2014-12-01, 01:02:55
Ich finde die Grafik ja echt mal klasse wenn die Sonne aufgeht. Die Lichtstimmung mit den NVidia Godrays finde ich so genial, man sieht quasi den Staub in der Luft. Die Vegetation ist sehr hübsch anzuschauen (in der Ferne leider nicht mehr so). Oder die ganzen Animationen, wie der Wind da durchrauscht. Echt toll.
Ist euch aufgefallen wie gut Sträucher und Büsche von nahem aussehen, also wenn man beispielsweise drin hockt und sich versteckt? Da verpixelt nichts oder sieht irgendwie billig aus. Ist so ein Unschärfeeffekt drauf. Finde ich sehr gelungen. :up:

Hab hier im Videothread mal noch ein Video in besserer Quali hochgeladen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10440452#post10440452

Grestorn
2014-12-01, 07:37:54
Lässt sich der "Black Shadow" Bug irgendwie umgehen? Wegen dem hab ich das Spiel erst mal zu Seite gelegt.

Wobei ich mit AC:U und DA:I ja auch schon mehr als ausgelastet bin.

PS: Irgendwie wird das mit den DB:G absolut modern in letzter Zeit (DB:G -> "Drei Buchstaben: Game" :)

Rogue
2014-12-01, 10:33:06
Die Lichtstimmung ist sone Sache bei der ich mich frage ob ich sie wirklich "brauche".
Ist ja mal ganz nett, sorgt neben einem gewissen Realismus aber für verminderte Sicht und kostet Leistung.

Godmode
2014-12-01, 11:07:28
Spiele mit DSR. Daher kann ich nur G-Sync empfehlen, eine Wohltat. Auch wenn ich kürzlich auf 21:9 umgestiegen bin, bin ich wegen G-Sync wieder zurück auf 16:9. G-Sync ist für mich einfach ein Killer Feature:)

Da ich mir letzten Freitag auch einen G-Sync Moni geholt habe, werde ich mich heute mal FC4 widmen, da sie ACU gerade für mich kaputt gepatcht haben. Läuft FC4 mittlerweile halbwegs anständig, inkl. SLI?

akuji13
2014-12-01, 11:11:24
Definiere halbwegs. :D

Ich habe schon schlimmeres gesehen. ;)
Sagen wir mal so: Die Mängel halten mich nicht vom Spielen ab.

Godmode
2014-12-01, 11:15:28
Naja zb. das Problem das alles was schattiert ist, fast schwarz ist? Sowas hält mich dann doch vom Spielen ab.

phoenix887
2014-12-01, 12:12:13
Für mich ist es absolut spielbar. Schau dir mein Video an das ich hier gepostet habe. Wenn das ok für dich ist wie es da läuft, have fun. Den habe ich.;) Aber zu SLI kann ich nichts sagen da ich "nur" eine Titan Black habe.

PS: Was ist mit AC los? Wollte es eigentlich nach FC4 in Angriff nehmen. Wobei ich erst bei knapp 50% bei 18 Spielstunden bin. Also noch genug zu tun.

akuji13
2014-12-01, 12:30:58
Naja zb. das Problem das alles was schattiert ist, fast schwarz ist? Sowas hält mich dann doch vom Spielen ab.

Endlich mal ein toller Schwarzwert. :D

Spaß beseite: das ist leider ein Problem...da ich im real-life draußen aber auch immer mit NaSi unterwegs bin sehe ich das nicht so tragisch. ;)

Ich hab bei einer Geiselbefreiung einfach so lange gewartet bis es wieder hell wurde.

TurricanM3
2014-12-01, 20:49:50
Wie viel bringt SLI eigentlich in FC4?
Ich habe mal 1620p mit Downsampling probiert, es läuft schon sehr zäh so (übler Inputlag und nur 40-50fps), sieht aber ein gutes Stück besser (ruhiger) aus. Auf medium läufts in 1620p ganz gut.
Die Ruckler sind bei mir @low übrigens weniger.
Aber SMAA wirkt doch nicht nur in Bewegung, Stromleitungen z.B. sehen auch besser aus im Stand.

PS:
Ich weiß wie man Geld loswerden kann:
Einfach für alle Waffen die es gibt alle Lackierungen und Zubehör kaufen, so wird man um 200k+ je Waffe los. :freak:
Ne im ernst, ich finde das mit dem Geld ist total unausgereift. Wenn man 1/10 vondem bekäme würde mir der Sammel-/Absuchaspekt Spaß machen, so überhaupt nicht.

Arcanoxer
2014-12-01, 21:33:04
Ne im ernst, ich finde das mit dem Geld ist total unausgereift. Wenn man 1/10 vondem bekäme würde mir der Sammel-/Absuchaspekt Spaß machen, so überhaupt nicht.Gegen ende dreht sich das wieder um, wenn eine Signatur Waffe nach der anderen freigeschaltet wird.
Ab mission 27 der Kampagne kommen auch noch mal richtig die Prügel hinzu, z.B. die Desert Eagle. :D

hellibelli
2014-12-01, 22:05:04
Wie schaut es eigentlich mit einem weiteren Patch aus. Gibt es da irgendwelche Infos?

Es wäre halt schön wenn man die ruckelige Steuerung angehen würde!

Andi_669
2014-12-01, 22:18:19
so ich komme jetzt nicht weiter, ich hatte bis jetzt nicht einen Absturz, aber im 1. ShanriLa Level
ist er mir jetzt zum 3. mal abstürzt, :confused:
entweder es bleibt alles stehen, oder ich lande gleich auf dem Desktop,
mit dem Ergebnislos das ich das ganze von der Stelle mit dem beiden Idioten im meinen Elternhaus spielen muss, was ganz toll ist, vor allen da man ja das Video nicht abbrechen kann. :mad:

akuji13
2014-12-01, 22:38:16
Wie viel bringt SLI eigentlich in FC4?

http://www.hardwarepal.com/2014/11/24/far-cry-4-pc-benchmark-performance/

Leider bringt es auch das:
http://www.hardocp.com/article/2014/11/21/far_cry_4_video_card_performance_iq_preview/7#.VHzewDGG-XY

Lösungen dagegen habe ich bislang nicht probiert:
http://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/624075566741837271/?tscn=1416652208

TurricanM3
2014-12-01, 23:29:14
Gegen ende dreht sich das wieder um, wenn eine Signatur Waffe nach der anderen freigeschaltet wird.
Ab mission 27 der Kampagne kommen auch noch mal richtig die Prügel hinzu, z.B. die Desert Eagle. :D

Ok, hab jetzt so eine Unique Pistol, die fetzt schon ziemlich. Headshots sind glaube mit jeder Waffe direkt ein Kill?

so ich komme jetzt nicht weiter, ich hatte bis jetzt nicht einen Absturz, aber im 1. ShanriLa Level
ist er mir jetzt zum 3. mal abstürzt, :confused:
entweder es bleibt alles stehen, oder ich lande gleich auf dem Desktop,
mit dem Ergebnislos das ich das ganze von der Stelle mit dem beiden Idioten im meinen Elternhaus spielen muss, was ganz toll ist, vor allen da man ja das Video nicht abbrechen kann. :mad:

Hm, was steht denn in deiner Ereignisanzeige für den Zeitpunkt? Nvidia Treibercrash?

http://www.hardwarepal.com/2014/11/24/far-cry-4-pc-benchmark-performance/

Leider bringt es auch das:
http://www.hardocp.com/article/2014/11/21/far_cry_4_video_card_performance_iq_preview/7#.VHzewDGG-XY

Lösungen dagegen habe ich bislang nicht probiert:
http://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/624075566741837271/?tscn=1416652208

Danke. 1080p und 1440p @Ultra nahezu gleich schnell, oha.
Wenn diese elenden Ruckler nicht wären. =(

Andi_669
2014-12-01, 23:53:55
Nö nichts von Nvidia, kein Treiber wurde wider hergestellt.
Name der fehlerhaften Anwendung: FarCry4.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x546f115c
Name des fehlerhaften Moduls: FC64.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x546f111b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000001c33eaa
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d00d9d65019a3e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 4\bin\FarCry4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 4\bin\FC64.dll
Berichtskennung: fd9f08c8-7993-11e4-aafd-10bf48e11257
ich habe da was im Netz gefunden das hat mir auch geholfen,
alles auf niedrig, u. Randlos, damit bin ich dann da durch gekommen,
also wenn noch jemand das Problem hat :wink:

IchoTolot
2014-12-02, 02:58:10
Ich bin jetzt bald durch und wenn als ich nach Nord-Kyrat kam, hatte ich so viel Geld und so gute Ausrüstung, dass ich nicht mehr nach Kisten gesucht oder die Typen abgegrast hab.. Die Außenposten werden aber ziemlich schwer zum ende, weil die Waffen haben die gut reinhauen, die Mörser tun ihr übriges.

Hab heute mal beobachtet wie ein Schneeleopard einen Yak angefallen hat. :-o der springt den richtig an und beißt sich in den hals fest! Wahnsinn wie detailliert realitätsgetreu die das umgesetzt haben. Sah richtig Hammer aus. Muss man mal beobachten. Die Tierwelt ist der Hammer. Die Adler nerven aber. ;D

thomasius
2014-12-02, 10:05:16
so, nach 33h kann ich nach Nord Kyrat, Fazit:
- Shangril irgendwas Level nerven eigentlich nur, mich zumindest
- 2 Schleichlevel, grad das wo man den Typen entführen muss: nervt total
- Flucht aus dem Gefängnis, naja, wieder was zum schleichen/ am Ende bin ich bis zum Turm durchgerannt, hab alle Alarme ausgelöst, hochgeklettert und von oben alle erledigt
- ich hab endlich durchschlagskräftige Scharfschützengewehre, was für ein Spass
-insgesamt macht es mir immer noch viel Spass, aber es sind halt jetzt ein paar LMissionen gewesen, die haben mir nicht gefallen, mal schaun wie es weitergeht, die shangri missionen werd ich komplett weglassen, hat mich nur genervt, das ganze setting...

phoenix887
2014-12-02, 10:25:26
Shangril Missionen finde ich eigentlich ganz nett zur Abwechslung, aber das Schleichlevel wo man den Typ entführen muss, hat mich auch genervt, nach 8-10 Versuchen endlich geschafft, das rumschleichen ist nicht so meins:biggrin:

TurricanM3
2014-12-02, 11:36:20
Ich mag die Missionen auch gar nicht, da wird schnellstmöglich durchgelaufen. Würde die am liebsten skippen. Ansonsten hatte ich gestern wieder einen riesen Spaß. Hab die Nebenmissionen gemacht größtenteils. Manche Waffen sind aber viel zu stark und das Spiel sowieso deutlich zu einfach (spiele auf schwer). Anspruchsvoll war bislang gar nichts, nicht mal eine Festung (hab aber erst eine eingenommen). Finde ich etwas schade. Würde mir gerne mal die Zähne ausbeißen. Dann das mit dem Geld noch... :(
Skill Punkte habe ich knapp 30+ über, die lasse ich schon weg. Ist wohl für Konsolen Aiming gebalanced.
Gabs in FarCry diesen schwereren Modus nachdem Durchspielen fürs zweite Mal?

Das erklärt vielleicht die lieblos umgesetzte PC-Fassung ein wenig:

http://www.computerbase.de/2014-12/far-cry-4-fuer-den-pc-verkauft-sich-schlecht/

Sehr schade. =(

thomasius
2014-12-02, 11:57:18
die Schwierigkeitsgrade sind anscheinend auf Gamepad ausgelegt, ich spiele auf normal und da ist es manchmal schon recht schwer.

Tastatur und Maus ist man natürlich ungleich schneller und genauer, ergo ist es viel einfacher.

TobiWahnKenobi
2014-12-02, 11:59:24
die Schwierigkeitsgrade sind anscheinend auf Gamepad ausgelegt, ich spiele auf normal und da ist es manchmal schon recht schwer.

Tastatur und Maus ist man natürlich ungleich schneller und genauer, ergo ist es viel einfacher.

das war ja das, was ich vor 30 seiten meinte.. da war es eine randbemerkung von mir, dass M/T wie cheaten ist. das ist für einen alten online-shooter-hasen dann viel zu einfach.

(..)

mfg
tobi

phoenix887
2014-12-02, 12:10:03
Ich mag die Missionen auch gar nicht, da wird schnellstmöglich durchgelaufen. Würde die am liebsten skippen. Ansonsten hatte ich gestern wieder einen riesen Spaß. Hab die Nebenmissionen gemacht größtenteils. Manche Waffen sind aber viel zu stark und das Spiel sowieso deutlich zu einfach (spiele auf schwer). Anspruchsvoll war bislang gar nichts, nicht mal eine Festung (hab aber erst eine eingenommen). Finde ich etwas schade. Würde mir gerne mal die Zähne ausbeißen. Dann das mit dem Geld noch... :(
Skill Punkte habe ich knapp 30+ über, die lasse ich schon weg. Ist wohl für Konsolen Aiming gebalanced.
Gabs in FarCry diesen schwereren Modus nachdem Durchspielen fürs zweite Mal?

Das erklärt vielleicht die lieblos umgesetzte PC-Fassung ein wenig:

http://www.computerbase.de/2014-12/far-cry-4-fuer-den-pc-verkauft-sich-schlecht/

Sehr schade. =(

Halte die Zahlen für Quatsch. Weil die gerade jeden kleinen Keyshop im Intrrnet befragen. Ne is klar.
Wieviel am PC spielen, wissen nur Ubisoft, durch die Aktivierungen auf deren Plattform. Dürften genug sein, sonst würden sie den Support einstellen, wie bei der WiiU.

sun-man
2014-12-02, 12:18:27
Aha. Nachdenken oder mal lesen?
Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen sind Schätzungen, die auf Kundenbefragungen, Informationen aus dem Handel, andernorts zugänglichen Statistiken und Erfahrungeswerten aus der Vergangenheit basieren. Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen repräsentieren den gesamten Markt und damit auch digitale Portale wie Steam.

PS: Gerade stand bei Dir noch das digitale Medien NICHT mit inbegriffen sind. Das ist/war falsch
Hatten wir doch schon tausendmal. Digitaleversionen werden da nicht mitgerechnet. Bin mir sicher, dass mittlerweile jeder zweiter, sich die Spiele per Download kauft, so wie ich. Auf Konsole würde ich maximal 15% schätzen, die per Download kaufen. Bereinigt würden die Zahlen ganz anders aussehen.

phoenix887
2014-12-02, 12:24:43
Ok Aha. Nachdenken oder mal lesen?

PS: Gerade stand bei Dir noch das digitale Medien NICHT mit inbegriffen sind. Das ist/war falsch

Ja habe ich revediert. Bin unterwegs, da kann das schon mal passieren. Trotzrem halte ich die Zahlen für Quatsch und bezweifel das jeder digitale Vertriebsweg gefragt wurde.

Außerdem sind das nur Stichproben, soviel zur Erhebung der Statistik

Eggcake
2014-12-02, 13:27:41
Öhm also nachdem mir FC4 jetzt sehr früh schon 2x abgekackt ist und ich mir jetzt ein drittes mal die allererste Cutscene anschauen müsste pausiere ich erstmal. Keine Lust mehr auf den Dreck. Warum baut man auch keine Skip buttons für Cutscenes ein? Auch wenn ich das Spiel mal nochmals durchspielen möchte wird das ja eine Qual :(

MartinB
2014-12-02, 14:02:44
Pff. Mit nem Heli in den Norden fliegen geht nicht. Das Spiel meint "das ist zu gefaehrlich" und setzt einen einfach wieder zurueck. Schoene offene Welt...

Hübie
2014-12-02, 15:14:13
Halte die Zahlen für Quatsch. Weil die gerade jeden kleinen Keyshop im Intrrnet befragen. Ne is klar.
Wieviel am PC spielen, wissen nur Ubisoft, durch die Aktivierungen auf deren Plattform. Dürften genug sein, sonst würden sie den Support einstellen, wie bei der WiiU.

Prozente sind Schall und Rauch. :smile: Aber wer in Statistik aufgepasst hat der weiß dass solche Schätzungen (wenn denn korrekt gerechnet wurde) doch recht präzise sind.
Die Aufenthaltswahrscheinlichkeit eines Elektrons über das Orbitalmodell liegt auch nur bei 90% und wird dennoch für die meisten Versuche mehr als ausreichend angesehen. Wenn 9% 5 Mio. sind und die Kosten des Spiels schon decken ist das doch völlig okay (nur mal als Beispiel). Und angesichts der 11 Mio (?) verkauften PS4-Konsolen ist es doch nur klar dass am PC immer weniger sitzen. Ich las bereits 2004 dass der PC ausstirbt. Blah!

Ihr solltet vielleicht einfach nur lernen zu warten :D Erstellt euch doch euren eigenen "Release-Zyklus". Dann muss man oft nicht Vollpreis für Bugbehebung zahlen und kann entspannt zocken. Stirbt der PC doch aus, kauft man sich eine Konsole (TV hat wohl beinahe jeder hier) und macht da einfach weiter.
Das wird nur nicht passieren, weil die Publisher nicht ewig den PC weglassen können (zumal der Aufwand nicht mehr so hoch ist das Produkt zu portieren).

Noebbie
2014-12-02, 15:14:50
Eine "offene Welt" mit Story hat doch immer irgendwelche Limits.

Hübie
2014-12-02, 15:18:03
Nur wie macht man das dem Spieler "begreiflich" ist ein kniffelige Aufgabe. Ich habs in Risen 3 auch gehasst wenn man einfach "zurück gesetzt" wurde :mad:
Automatisch umkehren ist genau so bescheuert wie geskriptetes abknallen. Dann lieber durch eine Übermacht an Flugabwehr immer sterben (um im Szenario mit dem Heli zu bleiben).

Ex3cut3r
2014-12-02, 16:44:20
Dann wartet mal bis ihr die einzigartige MG42 habt, damit ist das Game ein Kinderspiel :devil:

jay.gee
2014-12-02, 17:30:06
Bin nun endlich auch mal dazu gekommen, etwas rein zu schnuppern und hatte schon fast vergessen, warum ich FarCry³ so geil fand. Der Charme des Vorgängers wird wieder wunderbar eingefangen und die Umgebungsatmosphäre samt der dynamischen Kämpfe sind schon wirklich klasse. :up:

Als ich den ersten Wolfsbau (Tutorial) in der virtuellen Nacht hoch genommen habe, war das mit Pfeil und Bogen schon eine wirklich gelungene Atmosphäre. Für solche Momente bin ich Hobby-Zocker! Wobei man hier bedenken muss, dass wir je nach dynamischen Tageszeiten die jeweiligen Missionen immer alle in einem anderen/unterschiedlichen Flair spielen und erleben.

Yep, die Maus ist trotz genügend FPS ein wenig träge, aber das habe ich über die DPI-Zahl meiner Maus sehr gut kompensieren können. Hehe, ich hatte heute frei und habe es Gestern Abend mehrere Stunden im Spagat/Wechsel mit AC:U gespielt. Ich habe schon ewig nicht mehr so lange am Stück gespielt, ich musste mich beim Blick auf die Uhr Heute Nacht selbst kneifen. ;) Das Setting gefällt mir bis hier her sehr gut, da hatte ich im Vorfeld leichte Zweifel. :up:

joe kongo
2014-12-02, 19:04:59
Anfangs musste man jagen um seine Ausrüstung zu verbessern, und XP sammeln für bessere Fähigkeiten. Das hab ich nun alles, aber noch nichtmal die Hälfte des Gebiets eingenommen, ist nach dem x-ten mal Turm oder Lager
schon langweilig. Die bisher 2 Festungen waren ihren Namen nicht wert.

Ausser das es vlt etwas schwieriger wird, kommt da noch was Neues ?

Godmode
2014-12-02, 19:07:17
das war ja das, was ich vor 30 seiten meinte.. da war es eine randbemerkung von mir, dass M/T wie cheaten ist. das ist für einen alten online-shooter-hasen dann viel zu einfach.

(..)

mfg
tobi

Ich denke mal die haben das Balancing für die Konsole optimiert. Für den PC war dann natürlich keine Zeit mehr um das noch großartig anzupassen. Balancing ist extrem Zeitaufwendig...

akuji13
2014-12-02, 22:59:33
Lässt sich der "Black Shadow" Bug irgendwie umgehen? Wegen dem hab ich das Spiel erst mal zu Seite gelegt.

Teste mal den bit 0x080020F5 der hier http://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/624075566741837271/?tscn=1416652208 erwähnt wird.

Mir hat er geholfen. :)

Jetzt ist das Teil noch geiler als vorher. =)

@topic

Kann mir einer das erklären? :confused:

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_02_231bu56.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_02_231bu56.jpg) http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_02_23pcuka.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_02_23pcuka.jpg)

Das linke Bild zeigt eine GTX TITAN, das rechte mein GTX 980 SLI.

Grafikeinstellungen sind exakt identisch.

EDIT: Ok, wenn ich darüber nachdenke könnte es mit den Vorfällen im Dorf zusammenhängen. ;)

qu3x^
2014-12-03, 00:01:17
Teste mal den bit 0x080020F5 der hier http://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/624075566741837271/?tscn=1416652208 erwähnt wird.

Jetzt ist das Teil noch geiler als vorher. =)

@topic

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_02_231bu56.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_02_231bu56.jpg) http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_02_23pcuka.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_02_23pcuka.jpg)

EDIT: Ok, wenn ich darüber nachdenke könnte es mit den Vorfällen im Dorf zusammenhängen. ;)
Trollpost des Monats.

IchoTolot
2014-12-03, 00:11:38
So ich bin jetzt auch grade durch. :) Die Musik, wenn man auf dem Weg ist zu Pagan, das verbreitet richtig Stimmung. :)

Hatte nur das Gefühl, dass ich mich mit Sabal statt Amita am Ende falsch entschieden hab. Aber zurück kann ich ja nemmer. ;(
Ich konnte es aber nicht übers Herz bringen, Sie dann auch noch zu erschießen. ;(

Hab am Ende aber auch im Schnelldurchlauf mit dem Helicopter die Glocktürme befreit und die letzten Lager flott erledigt. Es wurde irgendwie etwas langweilig, wenn man so hochgerüstet ist und noch so viel zu tun ist, wenn man wirklich alles erkunden will.

Am Ende wird einem von Pagan ja gesagt, dass wenn man einfach sitzen geblieben wäre, man zusammen die Asche hätte verstreuen können. Das ist also der Trick, wie man das Spiel nach 15 Minuten beenden kann. :D Fiel mir da jedenfalls wieder ein. Aber dem Kerl keinen Kopfschuss zu verpassen, das konnte ich dann doch nicht.

akuji13
2014-12-03, 00:12:06
Trollpost des Monats.

Da du den dümmlichsten des Monats gebracht hast können wir uns ja zusammen tun. ;)

Grestorn
2014-12-03, 00:34:51

Sieht gut aus, vielen Dank!

Hübie
2014-12-03, 00:49:26
@topic

Verstehe ich nicht :redface: Was genau meinst du damit?

Edit: Habe FC4 nicht also bitte nicht spoilern ;D

MartinB
2014-12-03, 01:01:18
Eine "offene Welt" mit Story hat doch immer irgendwelche Limits.

In GTA V konnte man von Anfang an die ganze Karte abfahren.