PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry 4 kommt 2014


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Hübie
2015-02-05, 19:45:21
Haha. Meine Spezialität: In 2 Minuten hat man alles abgeknallt und kann bequem entschärfen. Scheiß auf schleichen X-D

Niall
2015-02-05, 21:50:41
Ich hab mich selbst letztens dabei erwischt »Setz mich nich unter Druck, Kollege!« in den Monitor zu raunzen. :freak:

akuji13
2015-02-05, 22:59:23
Was die performance angeht hat der patch bei mir nix verändert.
Bzw. eher zum Positiven, so gut lief FC4 noch nie.

Leider habe ich noch immer ein FOV von ~65 in 21:9 so das es wieder zur Seite gelegt wird.
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=27713

Lyka
2015-02-06, 13:51:44
Pauls "City of Pain" war eine schöne Schleichmission, die habe ich richtig genossen =)

nixda
2015-02-06, 15:13:51
Kann man die vom DLC gekauften Missionen eigentlich nochmal durchspielen? Ich hab sie nun einmal gespielt, und jetzt sind sie auf der Karte weg.

mjs
2015-02-06, 17:20:43
Hätte ich bloß nicht diesen Patch geladen ;(

Vorher lief es richtig gut, jetzt komme ich mit meinen Settings auf 30/40fps.
Davor hatte ich schöne 60fps, und es Stürzt ab und zu ab jetzt
Patch 1.8.0
Kann ich bestätigen -Performance ist auch bei mir deutlich schlechter.
So was geht mir auf die Nuss, bin kurz vorm Ende und wollte eigentlich noch alles einsammeln -aber mit dem Patch macht es keinen Spaß mehr (vorher lief es immer Butterweich auf höchsten Einstellungen @GTX980).

Abstürze hatte ich immer wieder mal, aber jetzt ist auch das schlimmer geworden :|

Edit: Oh je, wenn das stimmt...
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-PC-256888/News/Patch-180-bringt-Koop-Maps-1150010/

BattleRoyale
2015-02-08, 04:22:46
hab mir das spiel nun auch mal gegönnt.
aber das ist irgendwie nicht spielbar. mit meinem system (siehe sig.) habe ich mit grafik auf "hoch" nur um die 30fps.

der kerl in folgendem video hat ein ähnliches system und mit allem auf "ultra" 60fps+.......
https://www.youtube.com/watch?v=FtBfehsj4I0

das kann doch net sein. oder habe ich was nicht beachtet???

Feuerteufel
2015-02-08, 09:09:17
der kerl in folgendem video hat ein ähnliches system und mit allem auf "ultra" 60fps+.......
https://www.youtube.com/watch?v=FtBfehsj4I0

das kann doch net sein. oder habe ich was nicht beachtet???

Schätze mal durch "Videonachbearbeitung" läuft das so gut.
Mein Charakter in dem Game kann nicht mal annährend so schnell rennen wie in dem Video.

Kartenlehrling
2015-02-08, 10:13:05
der kerl in folgendem video hat ein ähnliches system und mit allem auf "ultra" 60fps+.......
CPU: Intel Core i5 4690K / Mobo: ASUS Z97-A (Sockel 1150) / Grafik: MSI 770 twin frozr / Ram: Kingston 2x4096MB DDR3 /
PC Specs:
MB: MSI Z77A-G45
PSU: be quiet! Pure Power L7-530W 80plus
CPU: Intel Core i5 3570k 4,2 GHz
GPU: GAINWARD Nvidia GeForce GTX 970 4GB
RAM: Corsair XMS3 8GB Kit 2x4GB 1600Mhz

Da ist ein unterschied von 30fps unter Ultra/1080p, also genau das was du suchst.

Ex3cut3r
2015-02-08, 10:46:06
hab mir das spiel nun auch mal gegönnt.
aber das ist irgendwie nicht spielbar. mit meinem system (siehe sig.) habe ich mit grafik auf "hoch" nur um die 30fps.

der kerl in folgendem video hat ein ähnliches system und mit allem auf "ultra" 60fps+.......
https://www.youtube.com/watch?v=FtBfehsj4I0

das kann doch net sein. oder habe ich was nicht beachtet???

Bei dir stimmt was nicht, hab die gleiche Graka und 40-60 FPS auf Ultra

ZtJSkWPbO_U

@ 4:24 Min. sieht man die Settings. FPS oben, sind manchmal schwer zu lesen wegen der Komprimierung von Youtube.

Niall
2015-02-08, 12:54:10
hab mir das spiel nun auch mal gegönnt.
aber das ist irgendwie nicht spielbar. mit meinem system (siehe sig.) habe ich mit grafik auf "hoch" nur um die 30fps.

der kerl in folgendem video hat ein ähnliches system und mit allem auf "ultra" 60fps+.......
https://www.youtube.com/watch?v=FtBfehsj4I0

das kann doch net sein. oder habe ich was nicht beachtet???

VSync ist komplett aus? Nich dass du es an hast und durch die Optionen aus Versehen noch halbierst oder so!?

BattleRoyale
2015-02-08, 16:34:25
ups fehler von mir!
habe natürlich nicht mehr die gtx 770 drin. atm läuft bei mir eine asus 970.


ich schon alles probiert.
vsync ein/aus
aa ein/aus
etc.
selbst wenn ich alles auf low stelle läuft das game nur mit 40 - 45 fps.

Kartenlehrling
2015-02-08, 16:40:27
Dann verhunzt dieses Geforce Experience deinen Einstellunge und spielt an deinen Werte rum.

GeForce Experience nutzt die Leistung des NVIDIA Cloud-Rechenzentrums, um die optimalen Einstellungen für deine PC-Konfiguration zu ermitteln.
Optimiere deine Spielegrafik mit nur einem Klick, oder stelle ganz einfach mit dem Schieberegler die gewünschte Framerate oder Bildqualität ein.
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

N0Thing
2015-02-08, 16:41:31
CPU übertaktet oder auf Standardtakt?

Ansonsten helfen vielleicht Screenshots deiner Einstellungen im Spiel und was im Treiberprofil aktiv ist.

BattleRoyale
2015-02-08, 17:12:30
ich nutze kein geforce experience.
übertaktet ist auch nix und die treiber sind alle up2date :(


hab gerade uplay und fc4 mal ganz gelöscht und dl es nochmal. bei manchen hat wohl geholfen.

horn 12
2015-02-08, 18:07:06
Game heute gegen 15 Uhr zu Ende gezockt...
29,5 Stunden bei gerade mal 25% vom Gesamten Game
Ende ist ... Nunja, gibt weitaus Besseres!

Spiel fesselte mich wie kaum ein Anderes, hoffe auf TEIL 5 :-)

BattleRoyale
2015-02-08, 18:13:50
sooOOO! nun geht alles. hab 3 dachen gemacht und eins davon hat geholfen. nun auf ultra 60+ fps.

folgendes hab ich gemacht.
- chipsatztreiber erneut installiert
- uply und fc4 gelöscht und erneut installiert
- im uefi pcie speed von "auto" auf "gen2" gestellt (ka was das bringt ^^)

IchoTolot
2015-02-08, 18:26:29
Wenn ich jetzt wieder die Videos sehe, bekomme ich auch gleich wieder Lust drauf. :smile:

Hier hab ich mich erschreckt bei 2:00 (http://youtu.be/TXHJyD6FMYM?t=2m). Alter, auf einmal der Tiger da, auch wenn ich es vorhergeahnt hatte. ^^ Das Game ist einfach geil. Ich denke ich werde es noch einmal in Englisch zocken, weil die Charaktere dann immer besser wirken als im deutschen, auch wenn die Synchronstimme von "Pagan Min" schon sehr gut war. (y)

AUfgenommen vor 2 Monaten, also zum Release, welcher Version weiß ich jetzt nicht mehr, war da zum Release eigentlich schon ein Patch raus? Ich hab einfach alles auf Anschlag gedreht und SMAA aktiviert. Für mich lief es zufriedenstellend, siehe System in Signatur. :)

TXHJyD6FMYM

Game heute gegen 15 Uhr zu Ende gezockt...
29,5 Stunden bei gerade mal 25% vom Gesamten Game
Ende ist ... Nunja, gibt weitaus Besseres!

Spiel fesselte mich wie kaum ein Anderes, hoffe auf TEIL 5 :-)

So schnell?? Ich hab 65% erreicht glaub ich, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte jede einzelne Box zu finden. Man hat eh Geld im Überfluss. Ich hatte nachher so viel, ich hab einfach bei jeder Gelegenheit volle Munition gekauft und Westen und alles. Diese Shangri La Missionen fand ich allerdings schrecklich und hab mich durchgequält. Auch im Tunier hab ich nur die erste Runde, also das was man machen muss, auch gemacht.. Ich wollte eher die Story spielen. Nach einer Weile hab ich dann aber auch gegen Ende, wo man dann rechts oben den Bereich erreicht, Ermüdungserscheinungen bekommen und wollte, dass es endlich zu Ende ist. Hab dann die Türme mit'm Hubschrauber einfach angeflogen.

Die Mission wo man Pagan Min töten muss, hab ich sehr schnell geschafft, weil der Granatwerfer, der einfache, als Sekundärwaffe unschlagbar ist. Einfach aus der Luft oder dem Fahrzeug mit Granaten schießen, dann sind die Patrouillen unterwegs auch kein Ding mehr.

Ich hab mich allerdings kaum getraut Paagan Min aus der Luft mit dem Hubschrauber zu töten und hab mich erschreckt und es bereut wo ich dann Pagan Min aus der Luft mit dem Granatwerfer erledigt hab. ^^

N0Thing
2015-02-08, 19:13:09
- im uefi pcie speed von "auto" auf "gen2" gestellt (ka was das bringt ^^)

Mit der Einstellung setzt du bei den PCIe-Verbindungen den Standard von Generation 3 auf Generation 2. Im Endeffekt reduzierst du die Bandbreite um 50%. https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Technik

Von daher würde ich das irgendwann wieder auf Auto stellen und ausprobieren, ob FarCry weiterhin einwandfrei funktioniert. ;)

BattleRoyale
2015-02-08, 21:05:38
Mit der Einstellung setzt du bei den PCIe-Verbindungen den Standard von Generation 3 auf Generation 2. Im Endeffekt reduzierst du die Bandbreite um 50%. https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Technik

Von daher würde ich das irgendwann wieder auf Auto stellen und ausprobieren, ob FarCry weiterhin einwandfrei funktioniert. ;)


gen3 kann ich aber garnicht einstellen.
geht nur auto, gen1 und gen2. von gen3 steht da nix :(

bzw. ich kann pcie gewschindigkeit auf auto, gen1 oder gen2 stellen. weiter unten gibts dann noch die option:
- MB pcie konfiguration > pciex16_1/2 link speed "auto", "gen1", "gen2" oder"gen3"
O_O wo ist denn da der unterschied?

werde es mal wieder auf auto stellen und schauen ob fc4 dann noch immer gut läuft.

von Richthofen
2015-02-08, 21:44:43
Mit der Einstellung setzt du bei den PCIe-Verbindungen den Standard von Generation 3 auf Generation 2. Im Endeffekt reduzierst du die Bandbreite um 50%. https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Technik


gen3 kann ich aber garnicht einstellen.
geht nur auto, gen1 und gen2. von gen3 steht da nix :(

werde es mal wieder auf auto stellen und schauen ob fc4 dann noch immer gut läuft.

Die Einstellung betrifft die PCIe-Anbindung über den Chipsatz. Dieser liefert max. 2.0 und hat rein gar nichts mit der Anbindung deiner Graka (PCIe 3.0 x16) zu tun.
Alles OK so. Kannst beruhigt wieder auf Auto stellen.

Kladderadatsch
2015-02-08, 21:47:53
sagenhaft, wie behindert verbuggt der mp trotz der ganzen patches noch ist..ich glaube, diesen noch nie selbst beendet zu haben:|
was mir ob der ganzen patches auch zunehmend auf die nerven geht: die elemente der konsolensteuerung. ist es zu viel verlangt, dem pc port ein auf m+t optimiertes menü anzubieten? und warum lese ich bei jedem spielstart "während dieses symbol erscheint, nicht die konsole ausschalten"?!?

BattleRoyale
2015-02-09, 16:13:15
ich kapiere es nicht.
da starte ich den rechner eben neu (ohne was geändert zu haben) und das ruckelt wieder.
ich restarte und es ruckelt immer noch. restarte nochmal.......ruckeln ist weg O_o
das komische ist folgendes:
ich merke schon im menü ob das game diesmal ruckelt oder nicht. der mauszeiger ist dann immer total schwammig.


p.s.
ggf. muss ich doch mal win7 neu installieren.
habe das mobo und die cpu getauscht ohne win neu zu installieren......ggf. hat win das nicht vertragen :(

Hübie
2015-02-09, 16:18:08
Hast du noch Treiberleichen drauf? Kannst im Hardware-Manager unter "Ansicht" ausgeblendete Hardware anzeigen lassen. Alle die semitransparent unterlegt sind kannst du entfernen. Schau vorher unter Software ob da noch alte Sachen bei sind.

BattleRoyale
2015-02-09, 16:49:33
Hast du noch Treiberleichen drauf? Kannst im Hardware-Manager unter "Ansicht" ausgeblendete Hardware anzeigen lassen. Alle die semitransparent unterlegt sind kannst du entfernen. Schau vorher unter Software ob da noch alte Sachen bei sind.


hmm da wird mir garnix "semitransparent" angezeigt. auch kein ausrufezeichen etc.. also wohl alles i.o. :/

wenn ich die umgebunsvariable "devmgr_show_nonpresent_devices" auf "1" setze zeigt er mir doch einiges an........aber kann ich das alles wirklich löschen??
sowas wie die alte graka kann natürlich raus. aber diese ganzen usb und system geschichten?

Niall
2015-02-09, 23:23:30
Okay ich muss gestehen, es macht tatsächlich ziemlich Bock. Habe den Süden soweit abgegrast, alle Quests und Aufträge erledigt und habe gerade den Typen am Flughafen getroffen. Die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach die Stars des Spiels, ähnlich wie bei Far Cry 3. Allerdings sind die Hauptcharaktere Amita und Sabal eher mau und nerven mit ihren Ansichten. Keierelei Graustufen, der eine will links, der andere rechts. Naaaaaaaaja. :freak:

Sehr cool sind die bekloppten Anrufe bzw. Anfunke von Pagan Min. Völlig großartig, vorhin düste ich quer durch die Landschaft und musste laut lachen als er befahl alle Kerzen unter Todesstrafe zu verbieten. XD Herrlich.

Und sonst... Tjoa... Far Cry eben. Kurzweilig, mal fordernd, mal einfach aufm Berg stehen bleiben, etwas taktieren und zack: Isses 23.00 Uhr weil man noch »mal eben« die Mission fertig machen will. Ich wurde bisher für die 50€ hervorragend unterhalten.

Brainscan
2015-02-11, 00:11:16
Kann mir vlt jemand helfen.

Seit dem letzten Patch startet FC4 nur noch Minimiert, und die CPU Lastung geht auf 100% das wars, wenn ich dann über den TaskManager das Game Maximiere RUCKELT sicht das Game im Login Bildschirm zu tode, das wars.

Neu Installieren brachte nix, treiber neu installieren brachte auch nix.

x-force
2015-02-11, 02:24:58
1.8 ist einfach eine komplette frechheit.
so schlecht lief bisher noch kein spiel auf der 980.
mit 1.7 durchgehend >60fps auf fullhd und max details. jetzt mit den gleichen einstellungen unspielbar.

Kladderadatsch
2015-02-11, 06:13:22
Mit meiner 970 läuft es prima?! Bei mit haben sich lediglich die Ladezeiten deutlich verlängert. (Allerdings schon mit den vorletzten patch)

Peicy
2015-02-14, 00:46:11
Habe mal FC4 installiert, neuster Treiber für meine 970 ist drauf. Soll TXAA so ähhh scheiße aussehen?
Das ist ja verwaschener als SMAA, ich hatte bisher noch kein Spiel bei dem ich die Option dafür hatte aber wenn das die Zukunft der AA-Technik sein soll dann gute Nacht :eek:
Oder mach ich was grundlegend falsch? Gibts bei TXAA irgendwas zusätzliches zu beachten? Richtiges transparency-SSAA wäre doch was schönes...

x-force
2015-02-14, 01:24:23
dann musst du dir in alien isolation mit tsmaa angucken.
das in verbindung mit 4k ist der oberhit. und läuft sogar noch mit mehr als 60fps

Niall
2015-02-14, 09:06:39
Habe mal FC4 installiert, neuster Treiber für meine 970 ist drauf. Soll TXAA so ähhh scheiße aussehen?
Das ist ja verwaschener als SMAA, ich hatte bisher noch kein Spiel bei dem ich die Option dafür hatte aber wenn das die Zukunft der AA-Technik sein soll dann gute Nacht :eek:
Oder mach ich was grundlegend falsch? Gibts bei TXAA irgendwas zusätzliches zu beachten? Richtiges transparency-SSAA wäre doch was schönes...

TXAA sieht seit der Ersten FC4 Version so kaka aus. Keine Ahnung was da schief läuft. SMAA ist Momentan die suberste Lösung wenn man nicht genug Rohpower und/oder VRAM für DSR etc. hat. :freak:

Florida Man
2015-02-14, 22:01:32
Frage:

Ich habe irgendwelche Probleme mit einem "Grauschelier" der immer wieder plötzlich über das Bild gelegt wird. Sieht irgendwie aus wie Auto-Gamma-Korrektur oder so, kA wie man es beschreiben soll.

Hat das jemand außer mir? Wie geht das weg?

dildo4u
2015-02-14, 22:06:38
Frage:

Ich habe irgendwelche Probleme mit einem "Grauschelier" der immer wieder plötzlich über das Bild gelegt wird. Sieht irgendwie aus wie Auto-Gamma-Korrektur oder so, kA wie man es beschreiben soll.

Hat das jemand außer mir? Wie geht das weg?
Das sind die Nvidia Godray's.

http://youtu.be/-sC8XIsqjSc?t=2m11s

von Richthofen
2015-02-15, 00:04:53
Frage:

Ich habe irgendwelche Probleme mit einem "Grauschelier" der immer wieder plötzlich über das Bild gelegt wird. Sieht irgendwie aus wie Auto-Gamma-Korrektur oder so, kA wie man es beschreiben soll.

Das kann wirklich an der Beleuchtung liegen.
Hab ohne die NV Godrays gespielt und mir ist z.B. in Innenräumen beim Bewegen oder Umherschauen immer wieder so ein leichtes Flackern an dunklen, schattigen Stellen unangenehm aufgefallen. Als würde die Außenbeleuchtung (Sonne) unnötigerweise auch hier wirken.

sun-man
2015-02-16, 09:24:28
Pfuh. Ich hab jetzt über 40h und um die 80%. Macht schon Laune irgendwie. Leider sind die Festungen irgendwann eher Kanonenfutter. Shangri-La ist dagegen ziemlich herausfordernd - wenn man nicht.....
einfach zu den Glocken rennt

Niall
2015-02-16, 10:39:58
Pfuh. Ich hab jetzt über 40h und um die 80%. Macht schon Laune irgendwie. Leider sind die Festungen irgendwann eher Kanonenfutter. Shangri-La ist dagegen ziemlich herausfordernd - wenn man nicht.....


Ich finde die Festungen auch zu einfach.
Wenn man wie ich eher leise und behutsam alles "wegsnipert", ist die Chance bei einigermaßen taktischem Vorgehen sehr groß von überhaupt niemandem jemand gesehen zu werden und kann die Festungen einnehmen, ohne jemals einen Fuß ins Innere gesetzt zu haben. :freak:

Aber sonst rockts, Shangri-La finde ich auch recht herausforderd, weil es da für mich recht schnell unübersichtlich und zu hektisch wird. Mit 33 is' man nicht mehr so schnell. :D

sun-man
2015-02-16, 10:55:46
Jungspund, ich bin fast 43 :D. Snipern oder eben Großkaliber geht beides oder im Mix :D. Spannend ist ob man noch genug Böller für 3-5 Hubschrauber hat :D

Niall
2015-02-16, 12:59:08
Jungspund, ich bin fast 43 :D. Snipern oder eben Großkaliber geht beides oder im Mix :D. Spannend ist ob man noch genug Böller für 3-5 Hubschrauber hat :D

Punkt für dich. :D

Meine Standardkonfiguration ist:
Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer, Mini-Handarmbrust, Bogen, Panzerfaust für Konvois, Jeeps und Helis. :freak:

Lyka
2015-02-16, 13:01:09
Schalldämpfer-Sniper, Granatenwerfer, Pumpgun und Bogen. Ich mag Explosionspfeile, erinnert mich an Rambo ;D

James Ryan
2015-02-16, 13:04:46
Jungspund, ich bin fast 43 :D. Snipern oder eben Großkaliber geht beides oder im Mix :D. Spannend ist ob man noch genug Böller für 3-5 Hubschrauber hat :D

Oder man holt die Hubschrauber mit der MG43 / "Buzzsaw" runter :freak:

MfG :cool:

sun-man
2015-02-16, 13:24:57
Ich renne mit der ausgebauten Shredder rum. Ich finde die sehr angenehm. Ansonsten noch die Elefantenwumme mit allen drum und dran

akuji13
2015-02-16, 16:09:44
Oder man holt die Hubschrauber mit der MG43 / "Buzzsaw" runter :freak:

Das man mit dem Pimmelkaliber überhaupt was abschießen kann wundert mich. :D

4Fighting
2015-02-16, 18:32:10
gibt es eigentlich irgendwelche cfg Tweaks, die man nicht vergessen sollte?

Niall
2015-02-17, 07:33:46
gibt es eigentlich irgendwelche cfg Tweaks, die man nicht vergessen sollte?

Nichts qualifiziertes bzw. nichts was du nicht auch über die Ingame settings einstellen kannst.
Es gibt zwar ein paar Dinge an denen du schrauben kannst, die bewirken aber irgendwie nüscht.

Ich ärgere mich jedes mal über das aggressive LODing.
Es nervt wenn sich zehn Meter vor dir eine Kiste pixelialisiert. :freak:

4Fighting
2015-02-17, 11:27:06
Ich ärgere mich jedes mal über das aggressive LODing.
Es nervt wenn sich zehn Meter vor dir eine Kiste pixelialisiert. :freak:

Das Problem gab es leider bereits bei FC3. Nicht, dass ich es hier schönreden möchte, aber im Gegensatz zum LOD von AC:U ist es imo bei FC4 besser gelöst.

Niall
2015-02-17, 12:26:15
Das Problem gab es leider bereits bei FC3. Nicht, dass ich es hier schönreden möchte, aber im Gegensatz zum LOD von AC:U ist es imo bei FC4 besser gelöst.

Zum LODing in AC:U kann ich nix sagen, ich werde mit der Serie nicht warm. :freak: Trotzdem würde meine Hardware noch ein bisschen mehr vertragen als geboten wird. ... und meine Augen auch. :D

von Richthofen
2015-02-17, 12:44:18
Es nervt wenn sich zehn Meter vor dir eine Kiste pixelialisiert. :freak:
Das Problem gab es leider bereits bei FC3. Nicht, dass ich es hier schönreden möchte, aber im Gegensatz zum LOD von AC:U ist es imo bei FC4 besser gelöst.

Es geht noch schlimmer? Hatte dieses Einpixeln in FC3 zunächst für einen Fehler beim Mipmapping gehalten - hatte ich doch (in dem Zusammenhang) sowas aufdringlich hässliches vorher noch nicht gesehen.
An allen Reglern gedreht und auch den Treiber im Verdacht bis es dann klar war - es soll so sein. Im 4ten teil gab's dann das schreckliche Wiedersehen.

Insgesamt nur einer von mehreren (kleinen) Punkten wo es bei der Technik unschön wird aber das kann man doch mal abstellen.
Egal was man ändert - alles wird besser ausschauen als das.

4Fighting
2015-02-17, 14:58:37
Es geht noch schlimmer? Hatte dieses Einpixeln in FC3 zunächst für einen Fehler beim Mipmapping gehalten - hatte ich doch (in dem Zusammenhang) sowas aufdringlich hässliches vorher noch nicht gesehen.
An allen Reglern gedreht und auch den Treiber im Verdacht bis es dann klar war - es soll so sein. Im 4ten teil gab's dann das schreckliche Wiedersehen.

Insgesamt nur einer von mehreren (kleinen) Punkten wo es bei der Technik unschön wird aber das kann man doch mal abstellen.
Egal was man ändert - alles wird besser ausschauen als das.

Wie gesagt: in AC:U werden die Objekte nicht langsam "eingepixelt", sondern ploppen einfach 10m vor dir auf. Aber das nur am Rande:freak:

Lyka
2015-02-17, 15:00:30
ich finde es immer lustig, wenn Bäume plötzlich "wachsen" :eek:

Niall
2015-02-17, 15:17:49
ich schaue später mal ob ich die Files irgendwie auf bekomme.

In FC2 konnte man das LOD ein ganzes Eckchen nach hinten schieben ohne dass etwas anderes "kaputt" ging. Bei FC3 war das Ganze schon nicht mehr so einfach. Vielleicht kann man da was schrauben. :D

IchoTolot
2015-02-17, 17:51:53
Ich muss dringend mal diese blöden Videos beim Start abschalten..

sun-man
2015-02-17, 17:53:17
Verknüpfung auf dem Desktop zur Exe selbst machen:
......\Far Cry 4\bin\FarCry4.exe" -skipintro

Niall
2015-02-17, 17:58:49
Geht das noch?
Ich las irgendwo dass es weggepatched wurde und habe es gar nicht mehr versucht seitdem.:freak::D

SamLombardo
2015-02-18, 10:10:25
Was die performance angeht hat der patch bei mir nix verändert.
Bzw. eher zum Positiven, so gut lief FC4 noch nie.

Leider habe ich noch immer ein FOV von ~65 in 21:9 so das es wieder zur Seite gelegt wird.
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=27713
Funktioniert das FOV über ini/gameprofile denn nicht mehr?

akuji13
2015-02-18, 10:22:45
Die Einstellungen in der .ini bewirken bei mir nichts.

gnomi
2015-02-18, 10:42:10
Läuft das Spiel jetzt schlechter mit 1.8 auf einer GTX 980 oder nicht?
Ich finde dazu leider nichts handfestes. :confused:

akuji13
2015-02-18, 12:30:15
Bei vielen, evtl. sogar der Mehrheit läuft es mit 1.8 schlechter.

Das sollte auch Karten unabhängig der Fall sein.

gnomi
2015-02-18, 17:03:42
Thx. =)
Dann starte ich es wohl weiter im Offline Modus.
Schon traurig, was die da machen.
Warum nicht das Streaming je nach VRam automatisch regeln? (wie in Ryse)

mjs
2015-02-18, 17:25:01
Läuft das Spiel jetzt schlechter mit 1.8 auf einer GTX 980 oder nicht?
Ich finde dazu leider nichts handfestes. :confused:
Hallo gnomi,

eindeutig schlechter auf GTX980 -zumindest bei mir (alle anderen Ursachen kann ich ausschließen).

Gruß mjs

blaidd
2015-02-18, 17:42:49
Bloß nicht installieren... Nicht nur die Performance ist grausig.
Das LoD ist komplett kaputt. Das Gras pixelt sich beispielsweise kaum 5 Meter vor dem Spieler zusammen.

Das betrifft nicht nur das Gras, aber das lässt die Optik so heftig flimmern, dass einem die Augen bluten. Das Shader-Fur ist "Dank" LoD-Tweaks auch am Arsch, etwas weiter entfernte Gebäude werden nicht richtig eingeblendet, Objekte setzen sich direkt vor der Nase aus kleinen Quadern zusammen - ich hoffe, Ubi patcht das Spiel nochmal anständig. 1.7.0 ist wenigstens halbwegs spielbar, auch wenn das beknackte Gestocke ohne Ende nervt... Könnte schon noch eine ganze Ecke besser laufen.

gnomi
2015-02-19, 10:35:00
Danke für Eure Warnungen. Ich werde die beherzigen. =)
Es ist wirklich schade, denn bislang verbesserte sich das Spiel mit dem Erscheinen der Patches.
Auf meiner OC GTX 980 war zuletzt schon eine an sich gute Spielerfahrung mit deutlich besseren Frametimes festzustellen.
Sehr schade, dass Ubisoft hier jetzt so patzt. :down:

Rogue
2015-02-19, 11:06:51
Kann man die Cutscenes mittlerweile überspringen?

blaidd
2015-02-19, 15:52:17
Kann man die Cutscenes mittlerweile überspringen?

Nein. Die muss man sich immer noch reinziehen, auch wenn man sie schon ein halbes dutzend mal gesehen hat.

Gruß,
Phil

Lyka
2015-02-19, 16:17:24
ich würde gerne mehr von den Klein-Bossen gesehen haben... :/ Yuma z.B. Rrrrrr :D :/

Florida Man
2015-02-19, 16:24:04
Ich spiele das Game auf einer GTX 780 mit 2880x1800 auf höchsten Details. Ich habe im Schnitt ca. 45 fps, aber nie weniger als 35. Version 1.8. Kann Eure Probleme nicht nachvollziehen.

knallebumm
2015-02-19, 17:45:24
Selbst mit meinen Q9450@3,2ghz,8gb und R9270 läuft das Spiel mMn bisher überraschend gut.

Auflösung ist 1920*1200

Ich bin sogar übermütig geworden und hab jetzt alles voll aufgedreht. :freak:
Dann gibts schon die eine oder andere Szene, wo die FPS auf unter 30 sinken. Aber ich hatte eine ganz andere Ruckelorgie erwartet.
Aber vielleicht kommt das noch. Ich bin noch relativ am Anfang.

akuji13
2015-02-19, 17:54:32
Patch 1.8 läuft ja auch nicht bei jedem schlecht, aber bei vielen.

Ich habe bis auf mein 21:9 fov Problem kein Problem.

Niall
2015-02-19, 18:45:56
Gibt es eigentlich einen funktionierenden Letterbox-Fix, also einer der sauber läuft und das Bild nicht hochstreckt?

dildo4u
2015-02-20, 02:02:33
Wegen der schlechten Performance mit dem neusten Patch ich schätze mal das die Nvidia Softshadow's vorher nicht korrekt gefunzt haben.

Hier einmal mit und ohne sonst nix geändert.

1080p alles Max mit SMAA GTX970


http://abload.de/img/farcry42015-02-2001-54vux0.png

http://abload.de/img/farcry42015-02-2001-5qcueo.png

Niall
2015-02-20, 11:15:19
Aber das TXAA ist immer noch unsauber oder?

Niall
2015-02-20, 23:00:36
So, bin durch...
...Und deprimiert - ich hatte die Ganze Zeit schon ein komisches Gefühl, nun ist es klar - ich habe die Ganze Zeit für die falsche Sache gekämpft. Zumindest gefühlt. Ja, Pagan hat 'nen derben Sprung in der Schüssel, aber irgendwie...Ein cooler Hund. Sabal will zurück ins Mittelalter und Amita das Land mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne katapultieren. Die beiden waren nicht gerade die Sympathieträger des Spiels. Der Star war Pagan, er wusste es die Ganze Zeit und hat sich darüber amüsiert wie ich quasi in meinem eigenen Land lustig alles kaputt schiesse. Ich denke das sauberste Ende wäre eigentlich das super duper spezialende wenn man direkt zu Beginn einfach gar nix macht. Oder eben normal spielt und ihn am Ende nicht platt macht. naaaaaaaaaja... Die DLCs werde ich mir nach der Auflösung jedenfalls sparen...

von Richthofen
2015-02-20, 23:12:18
Das blöde mit diesem Idiotenspeichersystem und mehreren Enden ist doch dass man sie nicht alle sehen kann. Hab mir dann die Alternativen (Enden und Zwischensequenzen) per YT angeguckt.

Ordentlich baff war ich auch...
Vor lauter Schreck hab ich dann Pagans Hubschrauber aus den Augen verloren - dem hätt ich mit dem Granatwerfer schon noch ein, zwei mitgegeben. Mist! Am Ende merkt man dann, dass alle und jeder inklusive der eigenen Mutter und Vater mehr oder weniger Arschlöcher sind (selbst der CIA-Fuzzi) und man selbst aufgrund mangelhafter Infos alles niedergeballert hat. Fand das Ende trotzdem ziemlich cool. Wir sind zu sehr auf diese Hollywood-Klischee-HappyEnds geprägt.

Niall
2015-02-21, 11:22:22
Was mir im Nachhinein auch nicht in den Kopf will:
Wenn der Goldene Pfad doch in Wirklichkeit irgendwie eher einer radikale Terrorgruppe gleicht, wieso gibt es dann Karmapunkte wenn man ihnen hilft. Ich denke das "richtige" Ende stellt die Ganze Haupthandlung irgendwie Ad-Absurdum. :freak:

von Richthofen
2015-02-21, 13:17:13
Denke um den Schein für den Spieler zu wahren.
Schon irgendwie Atmosphäre mordend: Da hilft man einem Bewohner aus der Geiselhaft und ballert im Gegenzug 4-8 Soldaten binnen Sekunden aufs Übelste über den Haufen. Bekommt aber Karmapunkte. Dann liest man einen Zettel - wie beschwerlich das Leben im Hochland ist und man sich doch Sorgen über die Gesundheit des Nachbarn macht und sich fragt ob er den nächsten Winter übersteht. Im nächsten Moment donnert ein vollbesetzter Jeep des Weges, den man innerhalb von 2 Sekunden mittels des Granatwerfers in einer lauten Explosion gen Baumwipfel schickt....

Wie im Western: Kommt ein Typ durch dir Schwingtür - alle nuckeln an ihren Gläsern, ein paar hauen Karten auf den Tisch. Er zieht den Revolver und platzt zwei Leute weg.
Ein paar Sekunden später liegt die Konzentration wieder auf den Gläsern.

Lyka
2015-02-21, 13:30:44
es ist halt wie in einem Film, man kann nicht wirklich steuern, was man will. Ich mag die Geschwister nicht, aber das Spiel will das. Die beiden Drogentypen sind bescheuert, aber noch bekloppter ist der Protagonist imho. Longinus war nicht schlecht. :uponder:

das mochte ich bei FC3 mehr, das war ein "Vom totalen N00b zum totalen Killer"-Werdegang... "Freunde retten und runter von der Insel", nachvollziehbar.

Niall
2015-02-21, 14:06:35
es ist halt wie in einem Film, man kann nicht wirklich steuern, was man will. Ich mag die Geschwister nicht, aber das Spiel will das. Die beiden Drogentypen sind bescheuert, aber noch bekloppter ist der Protagonist imho. Longinus war nicht schlecht. :uponder:

das mochte ich bei FC3 mehr, das war ein "Vom totalen N00b zum totalen Killer"-Werdegang... "Freunde retten und runter von der Insel", nachvollziehbar.

Ja, das war zwar nicht sonderlich neu oder Wunders wie tief, aber alles in allem nachvollziehbare. Longinus war irgendwie cool, Amita und Sabal völlig in ihrer Welt gefangen, die Kurze die Leidtragende von allem auch wenn Amita sie immer wieder vorschob. Die Drogis völlig deplatziert, Willis ganz gut eingearbeitet, funktionierte aber auch nur solange man nur die halbe Wahrheit kannte - unterm Strich wurde man von allen ausser Pagan nur benutzt. Die Paketaufgaben ließen darauf auch bereits schliessen, weil keiner so wirklich was sagen wollte oder durfte. Eigentlich kann man nachdem man durch ist und bei YouTube dann noch die Alternativen Enden von Amita und Sabal gesehen hat, was für alte Ranzbacken, überhaupt nicht nochmal spielen. Vielleicht in einem DLC an Pagans Seite in dem man den godenen Pfad ausmerzt. :freak:

Lyka
2015-02-21, 15:21:37
ja, Pagans Seite würde ich gerne spielen :D

Kartenlehrling
2015-02-27, 09:23:00
http://www.gamersyde.com/hqstream_far_cry_4_valley_of_the_yetis_trailer-34146_en.html
Far Cry 4 - Valley of the Yetis Trailer

Gefällt mir, nur die Felle vom Bär und Yeti sehen so zerfranzt aus, das muss die Consolen version bzw. ohne NVIDIA HairWorks.

Andi_669
2015-02-27, 09:36:44
das sieht genau nach HairWorks aus,
leider sieht HairWorks beschissener aus als dieses Fake Fell, ich hab das HairWorks jedenfalls schnell wider abgeschaltete als es rein gepatcht wurde,

ist aber schön das es jetzt schon kommt verkürzt die Wartezeit auf GTA V :tongue:

(ich hoffe doch das Datum ist amerikanische Schreibweise :freak:)

gnomi
2015-02-28, 16:29:00
Habe irgendwie Bock auf den DLC, obwohl ich noch einiges an Nebenaufgaben offenstehen habe.
Mal sehen, was die Erweiterung kostet. =)

Niall
2015-03-03, 09:47:08
Also für mich sind die FC4 DLCs völlig uninteressant.
Nachdem die Story mit den Enden einmal komplett auf links gekrempelt wurde, habe ich in Kyrat nichts mehr verloren und immer wenn ich jetzt an Far Cry 4 denke ärgere ich mich. :P

IchoTolot
2015-03-03, 17:50:50
Ich habs extra zwei Mal gespielt und einmal Sabal gefolgt und Pagan Min erschossen und
einmal eben anders herum. hab mich eh geärgert, dass ich Sabal gefolgt bin und der das kleine
zu seinem religiösen Bullshit missbraucht hat.

Die Musik und Stimmung ist aber auch cool, wenn man dann Pagan Mins Festung stürmt und ihn
dann konfrontiert. Irgendwie war er mir sympatisch, daher hab ich ihn am Ende auch fliegen lassen. ^^

Hier mal mein Sturm auf die Festung. :)

fiWmE6ZgI38

Lyka
2015-03-04, 15:28:11
Ich bin jetzt durch, 1x das normale Ende (Pagan tot... ohne dass ich was gemacht habe) und 1x das "geheime Ende". Ich mag das Geheime Ende.

:freak:

Vielleicht trifft man ja Yuma offline (außerhalb des Spiels) später :redface::freak:

Florida Man
2015-03-08, 21:45:38
Mal ein paar Fragen an die FC4-Profis:

Im Coop-Modus kann mein Kumpel oft nicht die LKWs sehen, die man kapern soll. Kann man das fixen?

Kann man den Schwierigkeitsgrad irgendwie "tweaken"? Das Spiel ist leider viel zu leicht.

Kann man die Häufigkeit der "Adlererscheinungen" irgendwie reduzieren? Es nervt mich total, dass alle zwei Minuten jemand "Adler! Ein Adler!" ruft.

Kann man die albernen und überbunten "ironsight"-Visiere auf Schrotflinten etc. entfernen?

4Fighting
2015-03-12, 11:21:15
hm...der neueste Patch hat SLI (mal wieder) kaputt gemacht.

Yeti DLC ist auch im Patch enthalten

Andi_669
2015-03-12, 11:34:31
das war bei mir auch ein mächtiger Download ca. 6GB für das Update + Overrun u. Yeti,

Yeti hab ich gestern angespielt sieht schon mal recht gut aus, :)
keine 2-Stunden u. ich hatte beide MG42 gefunden, das normale u. das was in den Spezial Waffen ist :rolleyes:

Performance Problem durch den aktuellen Patch hab ich nicht bemerkt, (zu SLI kann ich nichts sagen)

Radeonfreak
2015-03-12, 13:09:18
Die Performance wird auch bei jedem neuem Patch schlechter. Kommt mir so vor. :|

Florida Man
2015-03-15, 16:00:24
Ich verstehe das nicht:

Mein Inventar ist immer voll, ich kann nichts verkaufen, weil meine Geldbörde voll ist, ich habe alles gebaut, was ich bauen kann, ich kaufe jede Waffe, die ich kaufen kann. Die Gegner sterben wie die Fliegen und wenn ich selbst mal draufgehe, dann wegen irgendwelcher dummen Wing Suite-Fehler.

Das kann doch nicht sein, kann man das Spiel nicht irgendwie etwas schwieriger tweaken?

SamLombardo
2015-03-16, 12:48:55
Oh, es gab einen neuen Patch? Bin gerade im Urlaub daher hab ich es nicht mitbekommen. Wurde denn das FOV Problem bei 21:9 Auflösungen gefixt?

Danke

akuji13
2015-03-16, 12:50:46
Bei mir nicht.

SamLombardo
2015-03-16, 12:51:51
;(. Danke für die Info.

IchoTolot
2015-03-16, 20:30:58
Zocke das grade das DLC "Valley of the yetis" und naja.. Die Story erscheint bedeutungslos
und man rennt von einer Mission zur nächsten und fragt sich wozu.. Ab und zu kommt ein Spinner
und will den Posten überfallen und man muss ihn mit Verteidigungsanlagen ausstatten.. Die Yetis
sind auch zu einfach, wenn man erst mal das große Scharfschützengewehr hat. 7 Schüsse damit
etwa und man hat ihn. Zumal er nach 2 Treffern sich zusammenkauert und sich den Kopf hält.
Wenn man dann den Yeti mit einem Kopfschus erledigt, gibt das satte 2500 XP, sonst 1000, damit
sind XP Points kein Problem mehr, wenn man sich einfach ein paar Mal auf die Lauer legt, wo der Yeti
immer wieder respawned.. ^^ Die Loot-Kisten sind voll mit Fellen und allem möcglichen, so dass man
rück zuck alles hat.. Was nervt sind die Wölfe. Wenn man einen Yeti nach dem Tod skinnt, dann kann
man das Herz verkaufen für 100.000. Geldprobleme hat man dann auch nicht. Man muss nur schnell sein,
weil die Leiche sich nach einigen Sekunden in Luft auflöst.

Wenn der Yeti aber angestürmt kommt, kriegt man schon Schiss.. :D Das erste Mal hab ich die Flucht ergriffen.
Die sind aber auch schnell. Wegrennen ist nicht! Und selbst mitm Auto verfolgen die einen noch eine Weile.
Außerdem können die einen wittern. :D

Ab 2:29

Oh56-iJ6iNU

gnomi
2015-03-23, 22:15:31
Habe mir den DLC jetzt auch zugelegt. =)
Zusammen mit den neuen Updates waren auch gleich mal 10GB Download fällig.
Mit der Performance habe ich prinzipiell kein Problem mit Version 1.9.
Das Spiel läuft soweit so gut wie nie auf einer GTX 980 in 1440P und um die 60 fps. Auch das Streaming zickt nicht mehr sonderlich und der VRam Verbrauch limitiert auch nicht bei 3,5. (wenn man mal auf 4k stellt gehen auch 3,9 GB weg)
Allerdings klauen die Soft Schadows neuerdings etwa 30-40% Leistung.
Die sollten dementsprechend besser aus bei Performance Problemen.
Ob die dort was gefixt haben, weil die vorher zwar unwesentlich langsamer, aber wohl nicht korrekt gerendert liefen, weiß ich leider auch nicht. Ich kann dazu auch nichts in den Patch Notes finden...:confused:
Ich werde mir das eventuell mal genauer angucken, wenn ich mal mehr Zeit habe und in das Tal der Yeti einsteige.

aufkrawall
2015-03-24, 17:09:43
Version 1.9 läuft gar nicht schlecht hier mit der 980 in 1440p Nur wenig Stocker und auch nicht so schwere, mit zunehmender Speildauer eher abnehmend.
Die Soft Shadows scheinen endlich vernünftig die Schattensichtweite zu vergrößern, evtl. brauchen die deshalb mehr.
Es sieht jedenfalls klar besser damit aus. HBAO+ dunkelt zu stark ab und frisst spürbar gegenüber der in-house Lösung.

Beim Fur weiß ich manchmal nicht, ob Vertexshader oder Hairworks hässlicher sind. Macht beides unschöne Artefakte, wobei Hairworks in Bewegung bei manchen Biestern gut aussieht.

Das Wichtigste: Es macht ja sogar richtig Spaß, wenns recht gut läuft. Hat sich das Beiseiteliegenlassen gelohnt.

gnomi
2015-03-25, 07:46:13
Ja, das Spiel ist ein schöner Abenteuerspielplatz.
Ich fand es auch mit 1.3 schon gut spielbar, aber mit neueren Treibern und Patches hat es sich definitiv weiter verbessert.
Gewünscht hätte ich mir dennoch etwas Weiterentwicklung gegenüber Teil 3. Die tatsächlichen Missionen und die Geschichte setzen keinen drauf bzw. sind sogar gefühlt eher langweiliger wegen Abnutzungserscheinungen.
Diesmal kamen sie mit dem veränderten Szenario und vielen Komfortfunktionen davon, aber für Teil 5 müssen da ein paar neue gameplaytechnische Elemente und storyseitige Einfälle her. =)
Die Gameworks Features finde ich persönlich gar nicht mal schlecht.
Es ist ja auch alles optional und nicht weiter störend.
Ansonsten hätte man sich den Aufwand einfach geschenkt und trotzdem mit der etwas angestaubten Dunia Engine weitergemacht.
Von daher ist es doch ein ganz netter Bonus.

BadFred
2015-03-27, 11:28:54
Gibt es eigentlich eine Abhilfe bzgl. des schlimmen Flackerns bei SLI?

HisN
2015-03-27, 11:58:47
Ist das mit den letzten Patches wieder reingekommen?
Ich habs durch, das einzige was mich gestört hat mit SLI waren die schwarzen Schatten, die gepatched wurden, und das Anti-Alias-Ghosting, weswegen man SMAA nicht benutzen konnte.
Flackern hatte ich z.b. nicht.

NuBee
2015-04-03, 08:19:32
Oh je, es ist ganz schlimm. Es flackert mit SLI wie verrückt, da kriegt man Kopfschmerzen! Bei mir lief sogar am Anfang sehr gut und ohne Probleme, jetzt ist es nicht mehr spielbar. Ubischrott!

SamLombardo
2015-04-10, 14:26:45
Mit der 980 hab ich manchmal driver resets "Muss beendet werden". Manchmal nach 30 min, manchmal nach zwei Stunden und manchmal gar nicht. Mit der 780 gabs sowas nicht. Hat sonst noch jemand derartiges beobachtet?

4Fighting
2015-04-10, 14:40:07
Mit der 980 hab ich manchmal driver resets "Muss beendet werden". Manchmal nach 30 min, manchmal nach zwei Stunden und manchmal gar nicht. Mit der 780 gabs sowas nicht. Hat sonst noch jemand derartiges beobachtet?

Karte übertaktet?

SamLombardo
2015-04-10, 14:48:27
Karte übertaktet?
Jo:D


...ich weiss schon was jetzt kommt:)

Hätte ja sein können, dass das mit Maxwell ein bekanntes Poblem ist...

Grestorn
2015-04-10, 14:56:48
Ja, ist bei mir auch so. Echt nervig. Meist kurz bevor eine lange Story-Mission (während der ja nicht dauerhaft gespeichert wird) abgeschlossen ist... grrr!

Und ich hab das auch mit Standard-Takt (sowohl GPU als auch CPU) probiert. Kein Unterschied.

4Fighting
2015-04-10, 15:01:03
Jo:D


...ich weiss schon was jetzt kommt:)

Hätte ja sein können, dass das mit Maxwell ein bekanntes Poblem ist...

normalerweise bin ich kein Freund von solchen "Sprüchen", aber zumindest bei Kepler war FC3 und FC4 immer eines der Spiele, die mir am schnellsten abgestürzt sind bei hohem OC

SamLombardo
2015-04-10, 16:37:16
Hehe, alls klar. Danke dir:)

@gerstorn, interessant. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Godmode
2015-04-19, 16:01:49
Ich hab das Spiel jetzt wieder hervorgeholt und bin etwas enttäuscht, weil es immer noch so ungut stockt. Damals als es rauskam habe ich mit dem Timertool etwas Abhilfe geschafft, aber ich dachte seit Release hätte sich etwas getan? Habt ihr das Problem auch? Muss mal Googlen, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Fix.

Edit: GPUMaxBufferedFrames=1 hilft viel.
Edit2: HWInfo war schuld

SamLombardo
2015-04-25, 12:37:14
Zieht bei mir gerade einen zwei GB großen Patch:eek:.
Jemand eine Ahnung, was der bewirken soll?

4Fighting
2015-04-25, 12:45:04
der letzte Patch kam vor 10 Tagen iirc.

Far Cry 4 PC version 1.10 patch notes:

- Multi-GPU performance improvements
- Fixed bug with grapple lose functionality on keyboard and mouse
- SMAA option is disabled for Multi-GPU
- Fixed bug with water has now fog occlusion
- Fixed crash in credits
- Added full Overrun game mode support to session browser
- Various UI fixes

SamLombardo
2015-04-25, 13:26:48
Oh. Doch so lange nicht FC gespielt:eek:. Naja GTA ahoi.

Danke für die Info!

QUERSCHLÄGER
2015-05-03, 23:40:17
Hab´s Spiel nicht (irgendwann im Sommer-Sale vielleicht), aber mir fiel eben ein: Wurde mit irgendeinem Patch eigentlich mal dieses Maus-Nachziehen behoben? Hatte das zu Release gelesen bei GS glaube ich und ich hasse ja nichts mehr wie Schwabbelmäuse :biggrin:.

QUERSCHLÄGER
2015-05-04, 19:46:05
Und was tue ich da lesen? Auflösungen abweichend von 16:9 enden immer mit schwarzen Balken??!

Is das mittlerweile wenigstens raus? Die Unmutsäußerungen kamen schon kurz nach Release, konnte jedenfalls nichts neueres dazu mehr finden.

Godmode
2015-05-04, 22:44:40
Hab´s Spiel nicht (irgendwann im Sommer-Sale vielleicht), aber mir fiel eben ein: Wurde mit irgendeinem Patch eigentlich mal dieses Maus-Nachziehen behoben? Hatte das zu Release gelesen bei GS glaube ich und ich hasse ja nichts mehr wie Schwabbelmäuse :biggrin:.

Die Mausssteuerung könnte besser sein, aber es ist IMHO ok für Singleplayer.


Kennt jmd. Mods, die die weiter entfernten Berge schöner darstellen? Das Spiel sieht teilweise echt Top aus, aber die niedrig aufgelösten Bergtexturen, lassen die Immersion leider oft etwas einbrechen.

QUERSCHLÄGER
2015-05-04, 23:24:00
Nun, ich werd´s ja vielleicht irgendwann sehen.

Was ich allerdings jetzt schon gesehen habe ist, daß es auch knapp ein halbes Jahr nach Release nicht möglich ist, andere Auflösungen außer 16:9 zu nutzen, ohne oben und unten schwarze Balken zu "erhalten". Gratuliere UBI, das ist eines Preises würdig, so im Jahre 2015. Weil es im direkten Vorgänger ja auch... ach, Drecksverein, zusammen mit den anderen Dingen, die ich da so lese mit der Engine und sehe in Gameplayvideos, bin ich fast geneigt, dem Schund nichtmal mehr im genannten Sale auch nur 5€ hinterherzuwerfen.

blaidd
2015-05-05, 12:31:07
Die Maussteuerung ist ein bisschen schwammig für meinen Geschmack, ganz besonders unterhalb von 60 Fps. Darüber geht's einigermaßen.

die schwarzen Balken hatt ich bei meinem 16:10-Monitor vor ein paar Monaten noch... (bei 1200p @ 16:10 ist einer am unteren Bildschirmrand) Keine Ahnung, ob das mittlerweile rausgepatcht wurde.

QUERSCHLÄGER
2015-05-05, 23:13:44
Ja, vielen Dank. Wie gesagt, taucht es mal für 5€ auf, überlege ich ein zweites Mal. Spontan eher nicht. Hatte mir gestern nochmal Gameplayvideos angesehen und es ist wie erwartet 1:1 wie Teil3 und allein der Gedanke daran, da jetzt wieder 40% Story zu spielen und 60% Bimmelbumms zu sammeln (for nothing..) oder es wegzulassen und somit nach 6h durch zu sein, ne, absolut keine Motivation, überhaupt anzufangen. Die Lust käme über den Preis, was auffe Platte zu haben im Winter, aber sonst? :(

aufkrawall
2015-05-05, 23:25:08
Da nimmst du ganz recht an, ist nur FC3 mit anderem Anstrich.
Nach ein paar Stunden wars mir komplett langweilig und ich hatte nur noch null Motivation.

gnomi
2015-05-06, 14:52:44
Jetzt war die Entwicklungszeit aber auch nicht all zu lange und Far Cry 3 kam schließlich sehr gut an.
Der evolutionäre Ansatz ist in meinen Augen verständlich und sogar sehr gut, auch wenn das dann den ein oder anderen stellenweise minimal langweilt.

Godmode
2015-05-06, 19:14:14
Da nimmst du ganz recht an, ist nur FC3 mit anderem Anstrich.
Nach ein paar Stunden wars mir komplett langweilig und ich hatte nur noch null Motivation.

Ich spiele jetzt schon einige Zeit und es macht eigentlich schon recht viel Spaß. Die Kistensucherei nervt schon, aber das ist ja optional.

Was ich lustig finde ist, das ACU, WD und eben FC4 teilweise genau die selben Spielmechaniken verwenden (Türme erklimmen um Karte freizuschalten, Gegnerische Lager ausheben, Sammeln von Zeugs).

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-12, 17:45:02
Sie teilen sich nicht nur das ;)

vor allem bei FC und WD gibt es sehr viele gemeinsamkeiten da sie sich den selben Engine Kern teilen auch die Verwendung der Assets ist teils identlisch und die doch etwas eigene Art des Textur Setups, du kannst auch sehr viel identisches verhalten feststellen oder einfach mal in den code lurken und den selben LUA Script Kern vorfinden ;)
Auch sharen sich alle 3 Ubisofts RealTree und teile der AI ;)

gnomi
2015-06-19, 18:16:42
Ist es normal, dass die Gameworks Schatten heftige 30-40% auf einer 980 kosten können? :O

Hübie
2015-07-17, 01:28:06
Gibt's irgendwie ne Möglichkeit die Videos zu überspringen? Schau mir zum vierten Mal das Intro an X-D Langsam kann ich das singen.

Kladderadatsch
2015-07-17, 06:48:39
die intros sind ein wichtiger grund, weshalb ich fc4 seit monaten nicht mehr gestartet habe;(

N0Thing
2015-07-17, 08:12:05
Das hier schon ausprobiert?

http://pcgamingwiki.com/wiki/Far_Cry_4#Essential_improvements

Byteschlumpf
2015-07-21, 21:47:59
Ich habe ein Problem damit, den Ort des bei mir letzten Briefs zu erreichen!
Nach dem Baumstamm schaffe ich es nicht auf die andere Seite zu springen und den Wingsuit zu öffnen.

Wer kann mir da helfen? :)

BlacKi
2015-07-21, 21:55:10
ich hatte am anfang probleme mit dem springen und wingsuit.

versuch mal: shifttaste + vorwärts und dann runter von der shift taste, aber weiterrennen. an der kante springen und dann shift taste drücken um den wingsuit zu öffnen.

ich habe die vorgehensweise erst spät herausgefunden das man zum rennen nicht dauerhaft shift halten muss wie z.b. bei battlefield.

vl hilft es dir...

Byteschlumpf
2015-07-21, 22:58:56
Vielen Dank, es hat nun endlich funktioniert! :D

Hübie
2015-07-31, 00:56:26
Bäh. Wozu speichert dieses Spiel in der Cloud? Komme nicht an meine savegames ran :mad: Windows 10 hat alles platt gemacht. Clever von Ubischrott - anders als alle anderen Spiele - auf Laufwerk C im User-Ordner zu speichern :rolleyes:

Ich wünsche endlich Einheit über das ablegen von savegames, liebe Spieleindustrie.

Dicker Igel
2015-09-21, 17:03:16
Hab das Game nun auch mal in Angriff genommen. Wie erwartet ein FC3 im neuen Gewand, aber bisher für ~25,- kein Fehlkauf :)

jay.gee
2015-09-21, 17:17:05
Hab das Game nun auch mal in Angriff genommen. Wie erwartet ein FC3 im neuen Gewand, aber bisher für ~25,- kein Fehlkauf :)

Irgendwie haben wir immer das ~gleiche Lineup, ich spiele es seit einigen Wochen auch in dosierten Häppchen. ;) Deine Erwartungshaltung geht in die richtige Richtung. Nachdem man in FC3 viele der offenen Wünsche aus FC2 realisiert hat, setzt FC4 dort noch einmal an.

Ich war etwas unsicher, ob mir das Setting zusagen wird, aber als ich mit meinen virtuellen Fernglas durch die ersten Sonnenauf- und Untergänge durch die sehr atmosphärischen Kulissen gelaufen bin, um die Landkarte unter meine Herrschaft zu bringen, waren die Bedenken schnell verflogen. Technisch noch einmal etwas aufgebohrt + Gyrocopter + neue Gegner, ich finde es ziemlich stimmig/atmosphärisch.

Dicker Igel
2015-09-21, 17:28:31
Jupp, es sieht schon sehr nice aus, auf den Shots kam das imo gar nicht so derbe rüber - man muss es in Bewegung sehen. Der Gyrocopter ist auch mein Ding, schon sehr nice gemacht, wie die Vegetation auf den reagiert. Auch das Wasser gefällt mir, wenn man es mit den Booten befährt etc. Bin aber noch ziemlich am Anfang und hab bisher eher nur Sightseeing gemacht :)

dargo
2015-10-03, 17:19:04
Läuft das Game mittlerweile absolut rund, sprich auch perfektes Streaming ohne Stuttering (Zielframerate 50+fps)? Überlege gerade hier zuzuschlagen.
https://www.gamekeys4all.com/402-farcry-4-standard-edition-cd-key-uplay.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Oder sind die ~17€ immer noch rausgeschmissenes Geld? :D

Lyka
2015-10-03, 17:22:56
bietet schon deutlichen Spass :) (y)

dargo
2015-10-03, 17:27:02
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage, falls du mich meinst. :)

akuji13
2015-10-03, 17:41:25
Läuft das Game mittlerweile absolut rund, sprich auch perfektes Streaming ohne Stuttering

Auch wenn es dank morphing inzwischen besser geworden ist:
Nö. =)

Auch nicht mit Sync.

M4xw0lf
2015-10-03, 17:51:07
Konnte mich bisher nicht für länger als ein paar Stunden davon überzeugen, den Hexer links liegen zu lassen (habs erst nach dem Release von TW3 überhaupt angezockt ;) ).

dargo
2015-10-03, 18:22:19
Auch wenn es dank morphing inzwischen besser geworden ist:
Nö. =)

Hmm... ok, danke. Dann spiele ich lieber weiter GTA V. :)

Dicker Igel
2015-10-04, 15:40:52
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage, falls du mich meinst. :)
Für die 17,- passt das schon, nicht perfekt, das übliche Gameplay, imho etwas zu aggressive Tierwelt("EIN ADLER!!!11" ;D), technisch nicht perfekt aber bisher hatte ich keine Probleme. Zur Zeit liegt das hier aber auf Eis, weil Witcher 3 ^^

aufkrawall
2015-10-04, 15:47:35
Wenn man Teil 3 kennt, muss mans nicht gespielt haben. Das Gameplay ist ziemlich identisch und der Rest Schund.
Empfehlen würd ich den Kauf, wenn man Teil 3 richtig super fand und unbedingt mehr davon haben will.
Im Vergleich zu Witcher 3 sehe ich es als schlecht investierte Zeit.

joe kongo
2015-11-03, 14:14:43
Ich hab ein Problem.
:D

Erstmals mit meiner Nvidia GTX580 gedaddelt war grafisch alles paletti, nur die Framerate nicht so der Bringer.

Mit der R290X ist die Framerate paletti, Stocker sind auch weg seit Coreparking ausgeschaltet ist (!), aber grafisch ist es grausig dunkel im Schatten. Die Silhouette der Waffen stockschwarz, auch wenn ich im CCC die Gammakurve hochdrehe wird es nur hellgrau, aber es treten keine Details hervor.

Ohne Godrays/volumetrischer Nebel ist die Helligkeit akzeptabel (ich denke es rührt daher), absolutes No-Go da dann der hübschen Grafik ein wesentlicher Bestandteil fehlt.

Sind Godrays bei AMD Karten mit Hawai falsch umgesetzt worden ?

Ich mache noch 3 Screenshots abends die den Effekt verdeutlichen sollen.

akuji13
2015-11-03, 14:24:34
Den shadow-bug hatte ich mit meiner NV auch mal, weiß aber nicht mehr wie der beseitigt werden konnte.

joe kongo
2015-11-04, 10:53:40
hi akuji13,
so tiefschwarz ist es nicht wie auf den Screenshoots der vom Shadow-Bug Betroffenen.

Auch haben manche Bäume im Kontrast gegen den freien Himmel rosa lila Farbränder.

Täuscht mich mein Gedächtnis oder ist das alles erst mit der AMD Karte so ?

Grundkurs
2015-11-22, 13:54:20
Bei mir leuchten die Bäume auch auf Bergkuppen (Übergänge zum Himmel), das liegt wohl am AMD-Treiber, bei älteren Treibern soll der Effekt zum Teil nicht auftauchen.

Grundkurs
2015-11-24, 21:18:46
Ich hab das rosa/violette Flimmern an den Bäumen durch Ausschalten von MSAA weggekriegt.

Merkor
2016-08-03, 13:13:40
Ist das Game mittlerweile ausgepatched (wann kam der letzte)? Ich erinnere mich an heftiges Microstutter bei einem Kumpel vor einiger Zeit. Ist das bereinigt oder gibt es vielleicht einen einfachen Ini-Fix dafür?

defleppard78
2016-09-03, 14:03:46
Habs jetzt auch angefangen.

Läuft mit dem jetzigen Stand auch gut.

Far Cry 3 fand ich richtig geil. Mit dem vierten Teil bin ich noch nicht warm geworden. Tolle große Welt, aber irgendwie nervig... Was z.B. nervt ist dass man permanent von irgendwelchen Viechern angegriffen wird. Das war in Teil 3 nicht so.

Man will da schön auf Distanz einen Außenposten erobern und dann kommen permanent diese nervigen Tiere... da hat man null Bock drauf und das frustet. Vor allem wenn man seine Position auf einem Hügel verloren hat weil man da runter gesegelt ist weil einen von hinten ein Honigdachs angefallen hat.:freak::freak::freak:

Mal schauen was die Story Missionen hergeben, wollte wie bei 3 erst alle Türme und Außenposten machen, wegen den Waffen. Bei Teil 3 war ich irgendwie sofort in der Welt drin, hier nicht. Plus nervige Tier Angriffe oder permenentes mach dies mach das, der soeben befreite Außenposten wird angegriffen... Mal sehen.

Niall
2016-09-05, 15:48:51
Habs jetzt auch angefangen.

Läuft mit dem jetzigen Stand auch gut.

Far Cry 3 fand ich richtig geil. Mit dem vierten Teil bin ich noch nicht warm geworden. Tolle große Welt, aber irgendwie nervig... Was z.B. nervt ist dass man permanent von irgendwelchen Viechern angegriffen wird. Das war in Teil 3 nicht so.

Man will da schön auf Distanz einen Außenposten erobern und dann kommen permanent diese nervigen Tiere... da hat man null Bock drauf und das frustet. Vor allem wenn man seine Position auf einem Hügel verloren hat weil man da runter gesegelt ist weil einen von hinten ein Honigdachs angefallen hat.:freak::freak::freak:

Mal schauen was die Story Missionen hergeben, wollte wie bei 3 erst alle Türme und Außenposten machen, wegen den Waffen. Bei Teil 3 war ich irgendwie sofort in der Welt drin, hier nicht. Plus nervige Tier Angriffe oder permenentes mach dies mach das, der soeben befreite Außenposten wird angegriffen... Mal sehen.

Och, ich fand es echt spaßig und spannend bis zum Schluss. Wortwörtlich bis zum Schluss. :freak:

Storytwists hin- oder her, wenn man aber nach zig Stunden das Gefühl bekommt bei beiden "normalen" Enden die ganze Zeit - aus ideologischer Sicht - für die "falsche" Sache getötet zu haben, gibt mir das kein gutes Gefühl. Seitdem habe ich es nicht mehr angepackt.

d2kx
2016-09-05, 16:09:56
Habs jetzt auch angefangen.

Läuft mit dem jetzigen Stand auch gut.

Far Cry 3 fand ich richtig geil. Mit dem vierten Teil bin ich noch nicht warm geworden. Tolle große Welt, aber irgendwie nervig... Was z.B. nervt ist dass man permanent von irgendwelchen Viechern angegriffen wird. Das war in Teil 3 nicht so.

Man will da schön auf Distanz einen Außenposten erobern und dann kommen permanent diese nervigen Tiere... da hat man null Bock drauf und das frustet. Vor allem wenn man seine Position auf einem Hügel verloren hat weil man da runter gesegelt ist weil einen von hinten ein Honigdachs angefallen hat.:freak::freak::freak:

Mal schauen was die Story Missionen hergeben, wollte wie bei 3 erst alle Türme und Außenposten machen, wegen den Waffen. Bei Teil 3 war ich irgendwie sofort in der Welt drin, hier nicht. Plus nervige Tier Angriffe oder permenentes mach dies mach das, der soeben befreite Außenposten wird angegriffen... Mal sehen.

Sieh nur zu, dass du alle (ich meine es waren sechs) Shangri-La Missionen mitnimmst (sie sind nicht automatisch Teil der Story)! Das war der meiner Meinung nach beste Part von Far Cry 4, auch wenn mir der Titel ohnehin ähnlich gut wie Far Cry 3 gefallen hat.