PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry 4 kommt 2014


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

akuji13
2014-12-03, 07:35:27
In den Teilen vorher aber nicht (zumindest in GTA III mit den gesperrten Brücken), also wirds wohl erst was mit FC5. :D

Verstehe ich nicht :redface: Was genau meinst du damit?

Achte auf die Texturierung der Gebäude. :wink:

War aber wohl ein Denkfehler von mir weil ich nicht bedacht hatte das die Spielstände unterschiedlich sind.

TobiWahnKenobi
2014-12-03, 09:48:21
ja, wird wohl so sein, denn auf meiner titan sind die häuser komplett verklinkert :)

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_03_09fibho.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_03_09fibho.jpg) http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_03_09szyjl.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_03_09szyjl.jpg) http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_03_09g0z1m.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_03_09g0z1m.jpg)


(..)

mfg
tobi

Hübie
2014-12-03, 10:12:57
In den Teilen vorher aber nicht (zumindest in GTA III mit den gesperrten Brücken), also wirds wohl erst was mit FC5. :D



Achte auf die Texturierung der Gebäude. :wink:

War aber wohl ein Denkfehler von mir weil ich nicht bedacht hatte das die Spielstände unterschiedlich sind.

Die Unterschiede sehe ich sehr wohl, nur der Zusammenhang warum das so ist leuchtet mir nicht ein? Bricht Wohlstand aus und plötzlich sind alle Häuser verputzt? :|

akuji13
2014-12-03, 10:17:04
Die Unterschiede sehe ich sehr wohl, nur der Zusammenhang warum das so ist leuchtet mir nicht ein? Bricht Wohlstand aus und plötzlich sind alle Häuser verputzt? :|

Das könnte sich durch die story erklären. ;)

ja, wird wohl so sein, denn auf meiner titan sind die häuser komplett verklinkert :)

Achtung story-SPOILER!
Ist das vor oder nach dem Angriff der Regierung auf das Dorf und dem Feuer?

qu3x^
2014-12-03, 15:10:43
Da du den dümmlichsten des Monats gebracht hast können wir uns ja zusammen tun. ;)
Naja das hat was mit dem t(r)ollen Suchbildrätsel zu tun das


zwei Unterschiedliche Szene zeigt (zeitlich Unterschiedlich im Handlungstrang)
eines von zwei Bildern eine FPS Statistik hat
und nicht unbedingt dem zitierten Shadowbug genau beschreibt

akuji13
2014-12-03, 16:11:05
Naja das hat was mit dem t(r)ollen Suchbildrätsel zu tun das

zwei Unterschiedliche Szene zeigt (zeitlich Unterschiedlich im Handlungstrang)

Was ich nicht wusste da ich davon ausgegangen bin das die Speicherstände synchronisiert werden.
Deshalb auch später das "EDIT".

Ich bitte vielmals um Verzeihung das ich nicht der uplay-Profi bin so wie du und nicht unfehlbar. ;)

eines von zwei Bildern eine FPS Statistik hat

Ich wusste nicht das dich das überfordert. :D

Zumal das völlig irrelevant ist für den sofort ersichtlichen Unterschied.

und nicht unbedingt dem zitierten Shadowbug genau beschreibt

Die Trennung "@topic" zeigt auf das es dann mit einem anderen Bereich von FC4 weitergeht.

Scheinbar überfordert dich auch das. ;)

elzo!do
2014-12-03, 21:47:52
Far Cry 4 schaut sehr gut aus, habe es seit Release, aber läuft dermaßen hakelig, dass es mir einfach die Laune nimmt es zu spielen. Assassines Creed Unity läuft dagegen nur mit 40-50 fps.. aber butterweich. Beiderseits auch keine Nachladeruckler.

Bin zur Zeit etwas verwöhnt mit einem GSync Monitor FullHD. Nur scheinbar bringt der nix in Far Cry 4? Evtl. ist da was bekannt.. verfolge 3Dcenter schon länger. Nutze die Seite für News und lese ab und zu im Forum zwecks Hilfen. Nur hierfür wohl gibt's leider noch nichts. Hat jemand von euch einen GSync Monitor! Scheint bei der Mehrheit ganz unproblematisch zu laufen.

Habe auch Dragon Age Inquisition angezockt. Das hakelte genauso, aber hier ließ sich das im Menü über die Maussteuerung weitestgehend beheben. Läuft nun recht smooth.

Ansonsten in Far Cry 4 Folgendes probiert um smoother spielen zu können:
- Timing Tool 0,5ms
- diverse GamerProfile.xml Geschichten
- BIOS diverse Timings
- Grafikkartentreiber Vorgänger/aktuelle
- Core Parking deaktiviert..

..irgendwo hilft nix

Edit: GTX 780, i7 3770k, 16 GB RAM 1600er CL9 1T

Ex3cut3r
2014-12-03, 21:55:43
Also hier kommt meine Meinung, das Game ist einfach im Streaming total verbuggt/beschissen, nenne es wie du willst, da kann sonst was tweaken oder aber 12GB Vram, beim fahren hast du trotzdem lags/Ruckler haben. Es gibt aber etwas was das eindämmt, allerdings musst du dann mit einen sehr viel schlechten LOD leben, merkt man vorallem beim Heli fliegen, und einige Texturen sind auch gelinde gesagt nicht mehr Ultra! ;) Aber den Ini Befehl dafür kennst du eh schon? ^^

elzo!do
2014-12-03, 22:00:21
Also hier kommt meine Meinung, das Game ist einfach im Streaming total verbuggt/beschissen, nenne es wie du willst, da kann sonst was tweaken oder aber 12GB Vram, beim fahren hast du trotzdem lags/Ruckler haben. Es gibt aber etwas was das eindämmt, allerdings musst du dann mit einen sehr viel schlechten LOD leben, merkt man vorallem beim Heli fliegen, und einige Texturen sind auch gelinde gesagt nicht mehr Ultra! ;) Aber den Ini Befehl dafür kennst du eh schon? ^^
Buggi-Fahrten am Anfang sind relativ smooth sofern man nicht die Maus bewegt.

Nochmal Edit.. nee.. und was ist LOD? ^^

Ex3cut3r
2014-12-03, 22:09:04
Buggi-Fahrten am Anfang sind relativ smooth sofern man nicht die Maus bewegt.

Nochmal Edit.. nee.. und was ist LOD? ^^


Open My Documents\My Games\Far Cry 4\[account id string]\GamerProfile.xml and set DisableLoadingMip0 to 1

Quelle:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=934393

LOD: Level of detail, eigentlich der falsche Ausdruck, imo passt Draw distance (Weitsicht) besser für die aufpoppenden Bäume beim Helifliegen mit dem Ini Tweak.

elzo!do
2014-12-03, 22:16:51
Achso du meinst die Quali der Texturen geht damit runter. Habe die Einstellung probiert.. macht keinen Unterschied, kann es auch in 800x600 oder derart spielen.. stottert genauso. Das Game läuft an sich mit 50+ fps

elzo!do
2014-12-03, 22:19:49
Also ACU läuft in 40-50 fps optimal und weitestgehen bugfrei im Gegensatz zur restlichen Welt.. ??? Nur Far Cry 4 stottert deutlich.

Ex3cut3r
2014-12-03, 22:37:55
Hmm, bei wirkt der Ini Tweak sehr gut, hab damit gar keine Stotterer mehr bzw minimal. Andere im Foren könnten das ebenfalls bestätigen. Bzw. hatte, hab das Spiel durch und jetzt wegen dem Speicherplatz auf der SSD gelöscht. :freak:

joe kongo
2014-12-03, 23:04:22
Also ACU läuft in 40-50 fps optimal und weitestgehen bugfrei im Gegensatz zur restlichen Welt.. ??? Nur Far Cry 4 stottert deutlich.

Bei mir hat eine Frameratenlimitierung (und nur diese) gegen das Zuckeln geholfen.
Auf 45 Hz, spiele es mit einer GTX580, Texturen und Shadows very high, Motion Blur aus, SSAO, Rest maxed, Maus mit ini Tweak, Tripple Buffering, Vsync und 1 Frame pre-rendering. Spiel läuft dann zwischen 25 und eben 45 Hz, das lästige Zuckeln ist durch die 45Hz verschwunden, flüssig wirkt es auch an den 45Hz Stellen nicht.

elzo!do
2014-12-03, 23:12:13
Soeben die ganzen Tweaks ausprobiert. Stottert genauso wie vorher. Nervt! die restlichen Titel laufen weitestgehend astrein oder zumindest wesentlich besser mit GSync.. das Geld bekomm ich dann wohl nicht mehr zurück. Sicher ein geiles Spiel, aber aktuell keinen Bock auf dieses Geruckel, Gezittere oder was auch immer Stotterspiel.

elzo!do
2014-12-03, 23:14:42
Bei mir hat eine Frameratenlimitierung (und nur diese) gegen das Zuckeln geholfen.
Auf 45 Hz, spiele es mit einer GTX580, Texturen und Shadows very high, Motion Blur aus, SSAO, Rest maxed, Maus mit ini Tweak, Tripple Buffering, Vsync und 1 Frame pre-rendering. Spiel läuft dann zwischen 25 und eben 45 Hz, das lästige Zuckeln ist durch die 45Hz verschwunden, flüssig wirkt es auch an den 45Hz Stellen nicht.
Ok, danke. Ich schau mi das morgen evtl. nochmal an..

TurricanM3
2014-12-03, 23:43:36
Die Tweaks, gerade noch GPUMaxBufferedFrames @3 getestet, bringen bei mir nichts.
DisableLoadingMip0 kostet imho zu viel Bild-Quali, das ist keine gute Lösung. Obs so überhaupt besser läuft hab ich nicht getestet.

Das Game auf 45fps limitieren, könnt ihr da noch richtig zielen? Oder ist das direkter als 45fps durch zu hohe Settings / zu wenig Grafikpower?

@elzo!do
G-Sync kann dir solche Engine-Ruckler nicht glattbügeln.

joe kongo
2014-12-04, 00:32:16
Das Game auf 45fps limitieren, könnt ihr da noch richtig zielen? Oder ist das direkter als 45fps durch zu hohe Settings / zu wenig Grafikpower?


Probleme hab ich überhaupt keine, Munition gibts im Überfluss, Zivilisten sterben sowieso wie die Fliegen, egal ob durch meine unabsichtlichen Kopfschüsse, die Terroristen oder Raubtiere. :freak:

Und wenn sie immer Igel, Igel ! um Hilfe rufen, dann brandrode ich die Wiese rundherum.

dargo
2014-12-04, 06:56:45
Bei mir hat eine Frameratenlimitierung (und nur diese) gegen das Zuckeln geholfen.
Auf 45 Hz, spiele es mit einer GTX580, Texturen und Shadows very high, Motion Blur aus, SSAO, Rest maxed, Maus mit ini Tweak, Tripple Buffering, Vsync und 1 Frame pre-rendering. Spiel läuft dann zwischen 25 und eben 45 Hz, das lästige Zuckeln ist durch die 45Hz verschwunden, flüssig wirkt es auch an den 45Hz Stellen nicht.
Das hört sich schon beim Lesen schlimm an. :freak: Du hast mit dem 45fps Limit nur die Symptome überdeckt. Zumindest die schlimmsten. :)

akuji13
2014-12-04, 07:43:23
Und wenn sie immer Igel, Igel ! um Hilfe rufen, dann brandrode ich die Wiese rundherum.

Rufen die ernsthaft "Igel, Igel!"?

Das wäre ja mal eine krasse falsche Übersetzung. :D

Hübie
2014-12-04, 08:29:53
Ne echt? :eek: Ich schreie abends auch immer wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und einen Igel sehe :biggrin:

akuji13
2014-12-04, 08:57:25
Unser Hund möchte sie am liebsten fressen. :D

Die meinen bestimmt den "honey badger" und das ist kein Igel. ;)

Wobei die Reaktion ansich der Lage angemessen ist...Tiere wie Dachse, Marder usw. sind allgemein mit Vorsicht zu genießen.
Selbst Wolfsrudel gehen einem Bärenmarder nicht ohne Grund aus dem Weg. :D

Grestorn
2014-12-04, 09:13:00
Also ACU läuft in 40-50 fps optimal und weitestgehen bugfrei im Gegensatz zur restlichen Welt.. ??? Nur Far Cry 4 stottert deutlich.

Achte mal darauf, alle Hintergrundprogramme zu beenden, die in das Rendering eingreifen.

Das sind FRAPS, Afterburner, PrecisionX aber auch Steam, Origin und UPlay. UPlay brauchst Du natürlich, aber da solltest Du das in-Game Overlay abschalten.

Außerdem, wenn Du ein Multi-Monitor Setup hast: Schalte auf nur ein Display im Windows um (am einfachsten geht das mit Windows-P).

Ich habe den Verdacht, dass viele neue Spiele die Größe des VRAMs auslesen und nicht damit rechnen, dass das verfügbare VRAM durch andere Prozesse oder Multimonitor Setups reduziert wird und deswegen das Streaming leidet. Bei mir bringt das jedenfalls enorme Unterschiede.

TobiWahnKenobi
2014-12-04, 10:30:10
fordert FC4 irgendwo exklusiven vollbildmodus an?

es ruckelt hier zwar nicht, wenn ich mehrschirm andere dinge mache, aber media center + FC4 laufen nur sauber nebeneinander, wenn ich beide im fenster betreibe, unkuhl; das ging bisher mit anderen spielen besser und klaut flexibilität.

http://abload.de/thumb/unbenannt72fo3.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt72fo3.png)


(..)

mfg
tobi

woodsdog
2014-12-04, 10:41:56
fordert FC4 irgendwo exklusiven vollbildmodus an?

es ruckelt hier zwar nicht, wenn ich mehrschirm andere dinge mache, aber media center + FC4 laufen nur sauber nebeneinander, wenn ich beide im fenster betreibe, unkuhl; das ging bisher mit anderen spielen besser und klaut flexibilität.

http://abload.de/thumb/unbenannt72fo3.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt72fo3.png)


(..)

mfg
tobi

get. help.

elzo!do
2014-12-04, 11:12:08
Achte mal darauf, alle Hintergrundprogramme zu beenden, die in das Rendering eingreifen.

Das sind FRAPS, Afterburner, PrecisionX aber auch Steam, Origin und UPlay. UPlay brauchst Du natürlich, aber da solltest Du das in-Game Overlay abschalten.

Außerdem, wenn Du ein Multi-Monitor Setup hast: Schalte auf nur ein Display im Windows um (am einfachsten geht das mit Windows-P).

Nee, Multimonitor nicht. Nutze jeodch das Grafikkartentool Thundermaster zwecks Temperaturbegrenzung 72°C damit die Lüfter leise bleiben. Hat bisher nie gestört. Werde es dennoch mal ohne probieren.

Evtl. sofern Zeit ist, stelle ich zu Testzwecken mein rohes Win7 per Image wieder her. Wenn da nix besser wird, liegt's am Spiel.

Hatte auch schon die 780 GTX kurzzeitig durch eine 980 GTX getauscht. Nur war hier das Gestotter gefühlt noch stärker. Zudem kamen Nachlader hinzu. Nebenbei die Soundkarte rausgebaut/Treiber deinstalliert.. weil beim Intro in Metro 2033 Redux ein ähnliches Geruckel im Introvideo + Soundausgabe auftrat, aber ohne Sound nicht. Jedoch brachte das in Far Cry 4 auch keine Verbesserung. GSync an wie aus ergibt fast das gleiche Ergebnis. Bringt in dem Fall auch nix.. nunja

phoenix887
2014-12-04, 15:21:12
Rufen die ernsthaft "Igel, Igel!"?

Das wäre ja mal eine krasse falsche Übersetzung. :D

Quatsch, spiele auf deutsch und die rufen, Hilfe ein Adler;)

akuji13
2014-12-04, 15:25:28
Ach die Adler! :D
Wie konnte ich die bloß vergessen. :D

Aber was machen die auf der Wiese?

phoenix887
2014-12-04, 15:31:56
Na wegen dem Korn des Getreides, dass dort wächst.:D

akuji13
2014-12-04, 17:46:15
Der so genannte Korn-Geier. :D

phoenix887
2014-12-04, 18:29:29
Quatsch: Das ist das Jagdgebiet der Adler, auf Wiesen und solche freien Flächen, befindet sich die Beute. Ja auch Jungigel;). Oder hast du schonmal einen Adler gesehen, der in den Sturzflug übergeht, wo nur Bäume stehen.;)

Kann nur mal empfehlen in die Natur zu gehen, und nicht nur Wandersimulationen zu spielen;):freak::);)

_Marty_
2014-12-04, 19:03:14
Ich habe FC4 durch mit 92,55%. Be mir ist es Sporadisch 2x in 100st abgesürzt. Einmal war es Komisch als ob jemsnfd die Erdanziheungs Krafdt entfernt hatte. Alles fing plötzlich anzuschweben bis es freezt und crashte. Lief weitesgehend mit einer 970 gut. Hab aber ein paar 'Effekte' ausgeschaltet. Störend war das wenn man auf den Boden schaut dieser erhellt wird und wenn man in den Himmel schaut dieser auch erhellt (Nachts) und verdunkelt wird (Tagsüber). Das Licht war in FC2 (Was ich gerade Spiele) richtig super und dezent und in FC3 auch nicht so schlimm. Allgemein sieht das Licht in FC4 'richtig schlimm' aus.

Was hat das eigentlich mit den Masken auf sich.? Hab sie alle und bei der Fortschitts anzeige ist ein Zeichen das wie ein Mission/Kampagnen zeichen auschaut.

Angiesan
2014-12-05, 07:32:28
Wow das hast Du aber hart gesuchtet:freak:, Releasedatum war der 18.11.2014 ergo bis zu deinem Post 17 Tage 100/17 ..... jeden Tag runde 6 Std., Respekt.

akuji13
2014-12-05, 08:21:26
Quatsch: Das ist das Jagdgebiet der Adler, auf Wiesen und solche freien Flächen, befindet sich die Beute. Ja auch Jungigel;). Oder hast du schonmal einen Adler gesehen, der in den Sturzflug übergeht, wo nur Bäume stehen.;)

Die Zivis warnen aber vor den Adlern und den Honigdachsen. ;)

Kann nur mal empfehlen in die Natur zu gehen, und nicht nur Wandersimulationen zu spielen;):freak::);)

Also ich war heute Morgen schon 2 Stunden mit dem Hund draußen. :P

Wenn ich nächstes mal zur Jagd gehe werde ich an dich denken. :P
Beim Schuß habe ich dann deinen avatar vor meinem geistigen Auge! :D

Adler gibts da aber keine. ;)

phoenix887
2014-12-05, 18:07:14
Stimmt habe die Nebenmission eben auch gespielt:freak: Aber trotzdem sagen die bei mir Honigdachsen;)

MartinRiggs
2014-12-05, 21:44:59
Ich suchte das Game auch richtig, bin bei 25 Stunden und habe zwar schon viele Nebenaufgaben aber noch nicht viele Hauptmissionen.

Abseits des Ruckelproblems habe ich auch keine Bugs.
Manchmal kann man einfach so daherwandern und die Umgebung genießen und manchmal geht richtig die Post ab, dann kann man die Kurierfahrzeuge gar nicht schnell genug von der Straße holen.

Für mich dann wohl Game des Jahres

boxleitnerb
2014-12-05, 23:15:34
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel nicht speichert? Ich hab gestern bis zu einem Checkpoint gespielt, beendet und jetzt beim Fortsetzen komme ich VOR dem Checkpoint raus. WTF?

phoenix887
2014-12-06, 04:47:13
Die Checkpoints sind nur dazu da, während des Spieles nicht die Mission von vorne erneut zu beginnen zu müssen.

Richtig speichern geht nur vor einer Mission oder danach.

EdRu$h
2014-12-06, 08:52:53
Patch 1.5 Nächste Woche

http://www.dsogaming.com/news/far-cry-4-pc-update-1-5-detailed-coming-next-week/

Far Cry 4 – PC Update 1.5 Changelog:

-Added 21:9 aspect ratio support
-Added Russian text and subtitles to worldwide game version
-Fixed an issue with aim assist
-Fixed an issue with grappling if aim button was remapped on another key
-Fixed an issue with mouse input :biggrin:
-Fixed an issue with movement key binding on mouse buttons
-Fixed an issue with Uplay invites in Steam version
-Fixed various Controls issues
-Fixed various Graphic issues
-Fixed various IGE issues
-Fixed various Session Browser issues
-Fixed various UI issues
-NVIDIA graphics preset was removed :rolleyes:
-Reduced performance drop impact during streaming

dargo
2014-12-06, 08:59:45
Patch 1.5 Nächste Woche

http://www.dsogaming.com/news/far-cry-4-pc-update-1-5-detailed-coming-next-week/

Far Cry 4 – PC Update 1.5 Changelog:

-Added 21:9 aspect ratio support
-Added Russian text and subtitles to worldwide game version
-Fixed an issue with aim assist
-Fixed an issue with grappling if aim button was remapped on another key
-Fixed an issue with mouse input :biggrin:
-Fixed an issue with movement key binding on mouse buttons
-Fixed an issue with Uplay invites in Steam version
-Fixed various Controls issues
-Fixed various Graphic issues
-Fixed various IGE issues
-Fixed various Session Browser issues
-Fixed various UI issues
-NVIDIA graphics preset was removed :rolleyes:
-Reduced performance drop impact during streaming
Bitte berichten, sind die wichtigsten Punkte für mich überhaupt was den Kauf angeht.

-NVIDIA graphics preset was removed :rolleyes:
;D

phoenix887
2014-12-06, 09:11:37
Werde ich auf jedenfall machen. Gerne auch ein ShadowPlay Video, ob du dann noch Mikroruckler siehst ;)

Glaube mache dann mal eine Pause, habe ca. die Hälfte bis jetzt gespielt, wobei ich eben 3 Stunden wieder gesuchtet habe:rolleyes:

phoenix887
2014-12-06, 09:14:45
Bitte berichten, sind die wichtigsten Punkte für mich überhaupt was den Kauf angeht.


;D

Wobei ich das Nvidia Preset auswählen kann, verstehe ich nicht. Das einzige was ich weiss, dass die Fell-Simulation entfernt wurde. Ist das gemeint?

Sonst kann ich alle Nvidia-Feature anwenden. Oder wird mit dem Patch alles entfernt? Wäre ja mal derbe, da ja auf der PS4 die Godrays auch entfernt wurden mit einem Patch.

Edit: Sorry Doppeltpost, habe ich nicht gemerkt.

EdRu$h
2014-12-06, 09:22:48
Sonst kann ich alle Nvidia-Feature anwenden. Oder wird mit dem Patch alles entfernt? Wäre ja mal derbe, da ja auf der PS4 die Godrays auch entfernt wurden mit einem Patch.



Steht doch da das nur das Preset entfernet wird und natürlich nicht die Features von Nvidia.

phoenix887
2014-12-06, 09:27:46
Ok so kann man das auch verstehen. Dann Frage ich mich nur warum.

gnomi
2014-12-06, 09:28:35
Da ist doch nur davon die Rede, dass die Voreinstellung gelöscht wird, nicht die Features selber. :confused:
Scheinbar haben sich so einige dran gestört, dass das nvidia Preset eben über Ultra liegt. :rolleyes:
Ich bin mal auf die Verbesserungen gespannt.
Direktere Maus und reduzierte Streaming Probleme wären schwer in Ordnung.
Ich hoffe auf den Stand, den wir mittlerweile in Watch Dogs haben.

Geldmann3
2014-12-06, 09:34:40
Watchdogs ist bei mir noch immer verbuggt. Wenn ich im Hauptmenü ca. 1 Minute warte, stürzt das Game ab. Wenn es aber läuft, läuft es mit meinen 2 R9 290 in Full HD+8xMSAA absolut flüssig.

Da ist doch nur davon die Rede, dass die Voreinstellung gelöscht wird, nicht die Features selber.
Scheinbar haben sich so einige dran gestört, dass das nvidia Preset eben über Ultra liegt.
Ich bin mal auf die Verbesserungen gespannt.
Direktere Maus und reduzierte Streaming Probleme wären schwer in Ordnung.
Die Hauptfunktion der Nvidia Settings bestand doch eh nur darin, die Performance (besonders auf AMD Hardware) einbrechen zu lassen oder habe ich da etwas falsch verstanden?:confused:

dargo
2014-12-06, 10:29:57
Werde ich auf jedenfall machen. Gerne auch ein ShadowPlay Video, ob du dann noch Mikroruckler siehst ;)

Gerne. =)

Hast du aber Maxwell? In deiner Konfig sehe ich Kepler. Bitte nicht falsch verstehen, aber Erfahrungen mit Maxwell würden mich dann mehr interessieren. :)

phoenix887
2014-12-06, 10:45:36
Kepler, also Titan Black;)

Edit: Habe die Daten in meinem Profil mal angepasst.

horn 12
2014-12-06, 11:23:09
Bin bei 21 Stunden, und gerade mal 19% und habe Level 26/ 32 bereits erreicht
Kann 3 Waffen tragen und sonst eben kaum Update gemacht, ausser XP
Fehlen noch 6 Türme und 16 Außenpostenm, welche ich vor Ende des Games noch freischalten möchte
Ansonsten suchtet das Game enorm, weiss kaum ein Game wo ich mal 2-4 Stunden am Stück dasaß und dauerzockte!
Klasse Game und nun mit AMD´s Wundertreiber "Horny" nochmals eine Stufe höher spielebar!

Ex3cut3r
2014-12-06, 12:31:13
Sieht so aus, als ob mit 1.5 das Spiel endlich spielbar wäre :freak: Wahnsinn hat diesmal ja nur 3/4 Wochen gedauert. Bei Unity wirds wohl länger dauern. :D

jay.gee
2014-12-06, 13:32:13
Patch 1.5 nächste Woche? Passt mir vom Timing sehr gut, jetzt stehen die etwas ruhigeren Wochen des Jahres bei mir an - Resturlaub, Feiertage usw. =) Bis dato habe ich mit Alien Isolation, dem Watch Dogs-DLC und vor allem AC:U und Assetto Corsa mehr als nur genügend Futter.^^ Da hat sich ja direkt mal wieder gelohnt, nicht direkt am ersten Tag loszulegen. :smile:

TurricanM3
2014-12-06, 13:44:23
Ich hab FC4 die letzten Tage nicht mehr so gezockt, mich haben diese Ruckler nur noch genervt. Bei mir ists so schlimm, das ich teilweise nicht vernünftig mit dem Quad fahren kann (in Kurven). Hatte auch einige Bugs und Grafikfehler (konnte plötzlich durch den Boden schauen, Schatten total verkehrt usw).
Gestern mal kurz BF4 gezockt, es ist unglaublich wie viel flüssiger das läuft. Im direkten Vergleich ist FC4 eine einzige Ruckelorgie, vom Mausfeeling ganz zu schweigen.
Ich hoffe der Patch mindert die Fehler deutlich. Ich werde vorher mal besser die Maus Tweaks rückgängig machen.

Was ist eigentlich nun mit Hairworks? :confused:

Radeonfreak
2014-12-06, 14:57:11
Seit dem 1.4 Update funktioniert das Überspringen der Intros nicht mehr. Schön zu sehen wo UBI seine Prioritäten setzt. :rolleyes:

Döner-Ente
2014-12-06, 16:05:50
Seit dem 1.4 Update funktioniert das Überspringen der Intros nicht mehr. Schön zu sehen wo UBI seine Prioritäten setzt. :rolleyes:

Eben nochmal getestet...geht hier mit 1.4.0 und der Steamversion mit "-skipintro 1" als Startparameter weiterhin.

Radeonfreak
2014-12-06, 16:08:17
Mit Steam geht. Ohne leider nicht mehr.

Grestorn
2014-12-06, 16:27:48
Die Hauptfunktion der Nvidia Settings bestand doch eh nur darin, die Performance (besonders auf AMD Hardware) einbrechen zu lassen oder habe ich da etwas falsch verstanden?:confused:

Wenn einer ein Gerücht (bösartig?) falsch in die Welt setzt, bleibt es fest in den Köpfen verhaftet, egal wie oft es dementiert und widerlegt wird.

phoenix887
2014-12-06, 17:44:24
Mit Steam geht. Ohne leider nicht mehr.

Liegt an Uplay. Ubisoft hat kürzlich ein Update von Uplay in die Welt gesetzt. Dadurch funktioniert der Skipintro Befehl nicht mehr.

Steamversion ist davon nicht betroffen. Scheint den Befehl vorher schon zu implizieren, bevor Uplay aktiv ist.

Ärgert mich zwar auch, aber wenn der neue Patch das hält was er verspricht, ist es OK für mich.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-06, 23:13:50
Patch 1.5 Nächste Woche

http://www.dsogaming.com/news/far-cry-4-pc-update-1-5-detailed-coming-next-week/

Far Cry 4 – PC Update 1.5 Changelog:

-Added 21:9 aspect ratio support
-Added Russian text and subtitles to worldwide game version
-Fixed an issue with aim assist
-Fixed an issue with grappling if aim button was remapped on another key
-Fixed an issue with mouse input :biggrin:
-Fixed an issue with movement key binding on mouse buttons
-Fixed an issue with Uplay invites in Steam version
-Fixed various Controls issues
-Fixed various Graphic issues
-Fixed various IGE issues
-Fixed various Session Browser issues
-Fixed various UI issues
-NVIDIA graphics preset was removed :rolleyes:
-Reduced performance drop impact during streaming

Wie dargo schon sagte streaming performance darf man gespannt sein auf Medium textures geht es ja schon einigermasen ordentlich wie ich finde und sieht garnicht so schlecht aus wenn man noch Nvidias AF hinzufügt :)

Das Nvidia Preset zu entfernen macht sinn vieles wurde auf ULTRA von Ubisoft optimiert vor allen in den Cutscenes fällt das immer wieder auf dort sieht das Nvidia Preset dann plötzlich total fehl am Platz aus.

Vor allen ist das Nvidia Preset so ziemlich ungeignet für 60 FPS der overhead ist ja so enorm das man dann gleich auf 30 FPS rutscht.

Ich mag die gemeinsame Basis, eine menge potential :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/3e61df6ad781f0c32a141db82e18daa0.png

Man brauch sich nur das enviroment anschauen und man weiss es ist der selbe render core und die selbe middleware die die beide Welten auf den Bildschirm zaubert :)

Ein sehr interessanter fingerprint des Engine Workflows :)


Das vereinfacht auch das Modding sehr man muss nur den Syntax der unterschiedlichen Studios lernen (RE) ;)

Die Lua Script basis bleibt die gleiche ;)

geezer
2014-12-07, 03:13:43
Wie erledigt man eingentlich diese krassen Demon Fische, ohne sich unter Wasser von ihnen angreifen zu lassen, um sie dann abzustechen?!

TurricanM3
2014-12-07, 03:16:56
Wie erledigt man eingentlich diese krassen Demon Fische, ohne sich unter Wasser von ihnen angreifen zu lassen, um sie dann abzustechen?!


Meinst du diese eine Mission anfangs? Einfach mit dem Granatwerfer der da rumliegt draufhalten. Ansonsten ins Wasser ballern. Das klappt.

geezer
2014-12-07, 06:36:10
Meinst du diese eine Mission anfangs? Einfach mit dem Granatwerfer der da rumliegt draufhalten. Ansonsten ins Wasser ballern. Das klappt.

Danke, habe es jetzt vom Ufer aus erledigt.

Bei der Ankunft aber glatt das Krokodil zwischen den Seerosen übersehen und einen halben Herzkasper bekommen!

horn 12
2014-12-07, 12:10:26
Sorry, wo bitte genau liegt das AUTOSAVE bei Farcry 4
Möchte vor Level 27 abspeichern, dort bevor man sich entscheiden muss!
Dank Euch!

Kinehs
2014-12-07, 14:28:09
Hallo,

ich habe ein Problem mit FarCry seit ein paar Tagen: Der Schattenwurf stimmt nicht mehr, manchmal wenn ich mich auf der Stelle drehe wird eine Wand plötzlich dunkel, die noch beleuchtet war. Das Game ist damit unspielbar da es damit auch stark flackert. Ich habe die Graphiksetting mal runtergedreht, hat auch nichts gebracht. Habe eine Single-GTX970. Vor einigen Tagen hatte ich dir Probleme nicht, ich selbst habe nichts aktualisiert. GraKa Treiber ist schon der FC4 Treiber 344.75

TurricanM3
2014-12-07, 14:50:17
Meinst sowas oder?

http://youtu.be/M73ksfYY8rY

Auch gut:

http://youtu.be/3WgvYUBFEj8

Ich spiels nicht mehr, warte den Patch ab.

Eggcake
2014-12-07, 15:20:43
Also die nicht überspringbaren Videosequenzen gehen mir gehörig auf den Sack...bin regelmässig am alt-tabben und nebenbei am surfen wegen dem Scheiss. :s

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-07, 16:38:00
Jo totale Fehlentscheidung vor allem wenn man neu starten will egal warum sich immer wieder das Intro geben zu müssen das kann einfach nicht wahr sein was hat die da blos geritten die leute so zu quälen und ihnen die Entscheidung hier zu entreisen. Da ist COD AW den richtigen Weg gegangen mit dem Shader Pre Loading und es in die Hand der user zu legen was sie möchten sollten sich alle ein beispiel nehmen dran. Und das abbrechen im Video selbst ist tausendmal user friendlier als sich das komplette Video wieder und wieder geben zu müssen.

Total unverständlich macht 0 Sinn, damit schaden sie sich nur unendlich der das technisch in Kiew zu verantworten hat den würde ich ohne gnade feuern.

elzo!do
2014-12-07, 17:00:26
Kurze Rückinfo. Far Cry 4 kam arg hakelig rüber. Unspielbar.. daher im Internet auch hier im Forum diverse Vorschläge probiert und am Ende sein lassen, weil zwecklos. Heute hat's mich gepackt. Die "GamerProfile.xml" und den Rest im Savegame Ordner gelöscht. Spiel gestartet alles eingestellt.. Ruckler noch schlimmer.

Im Ubisoft Forum nach Linderung gesucht und 2 Einstellungen gefunden, wo ich dachte, die bringen wenigstens was gegen die Nachlader:
DisableLoadingMip0 = "1"
GPUMaxBufferedFrames="1"
Ok, wirkt nun alles wesentlich smoother und ohne Nachlader. Aber ab und zu immer noch kurze Haker als wenn da was nicht synchron läuft. Da ich auf einem Gsync Monitor spiele.. habe ich mich über eine "wundersame" Einstellung in der GamerProfile.xml hergemacht (Ingame war VSync aus??):
VSyncMode="1".. diese auf "0" gestellt.

Das Spiel läuft nun recht flutschig auf max Settings und SMAA. Far Cry 4 ist damit für mich endlich spielbar. Ich freue mich auf diese riesige und wunderschöne Welt.

Btw. Setup: GTX 780 + i7 3770K + 16 GB Arbeitsspeicher + Win7 + Acer 27" Gsync Monitor (FullHD)

Kinehs
2014-12-07, 17:25:02
Meinst sowas oder?

http://youtu.be/M73ksfYY8rY

Auch gut:

http://youtu.be/3WgvYUBFEj8

Ich spiels nicht mehr, warte den Patch ab.

genau, ersteres meine ich. Das nervt ungemein.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-07, 17:48:29
Meinst sowas oder?

http://youtu.be/M73ksfYY8rY

Auch gut:

http://youtu.be/3WgvYUBFEj8

Ich spiels nicht mehr, warte den Patch ab.

Tritt das zweite nur bei Nvidia oder AMD oder beiden auf ?

Nach deinem System würde ich vermuten ist ein Nvidia Render Problem only kann mir nicht vorstellen das sie sowas bei den Konsolen übersehen ;)

Mal gespannt ob ich darauf auch noch stoße ;)

PS: Von DisableLoadingMip0 = "1" halte ich nix es geht fundamental gegen die Engine da kann man genausogut niedriegere texture settings nutzen und landet genauso dort

Eggcake
2014-12-07, 18:30:35
Kurze Rückinfo. Far Cry 4 kam arg hakelig rüber. Unspielbar.. daher im Internet auch hier im Forum diverse Vorschläge probiert und am Ende sein lassen, weil zwecklos. Heute hat's mich gepackt. Die "GamerProfile.xml" und den Rest im Savegame Ordner gelöscht. Spiel gestartet alles eingestellt.. Ruckler noch schlimmer.

Im Ubisoft Forum nach Linderung gesucht und 2 Einstellungen gefunden, wo ich dachte, die bringen wenigstens was gegen die Nachlader:
DisableLoadingMip0 = "1"
GPUMaxBufferedFrames="1"
Ok, wirkt nun alles wesentlich smoother und ohne Nachlader. Aber ab und zu immer noch kurze Haker als wenn da was nicht synchron läuft. Da ich auf einem Gsync Monitor spiele.. habe ich mich über eine "wundersame" Einstellung in der GamerProfile.xml hergemacht (Ingame war VSync aus??):
VSyncMode="1"[/B].. diese auf "0" gestellt.

Das Spiel läuft nun recht flutschig auf max Settings und SMAA. Far Cry 4 ist damit für mich endlich spielbar. Ich freue mich auf diese riesige und wunderschöne Welt.

Btw. Setup: GTX 780 + i7 3770K + 16 GB Arbeitsspeicher + Win7 + Acer 27" Gsync Monitor (FullHD)

VSyncMode werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Die anderen beiden Settings haben bei mir nicht wirklich geholfen.

Edit: Klappt mit den oben genannten Einstellungen hervorragend! Nur noch sporadische Ruckler, kein Vergleich zu vorher.

elzo!do
2014-12-08, 08:44:54
VSyncMode werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Die anderen beiden Settings haben bei mir nicht wirklich geholfen.

Edit: Klappt mit den oben genannten Einstellungen hervorragend! Nur noch sporadische Ruckler, kein Vergleich zu vorher.
Evtl. wird's perfekt mit dem kommenden Patch. Hier will man sich dem Streaming Problem widmen. Werde bis dato das Spiel noch etwas zurückhalten.

_Marty_
2014-12-08, 09:57:51
Wow das hast Du aber hart gesuchtet:freak:, Releasedatum war der 18.11.2014 ergo bis zu deinem Post 17 Tage 100/17 ..... jeden Tag runde 6 Std., Respekt.

Geht so, wenn ich spiel dann spiel ich. Bei mir sitzt auch keine Freundin im Nacken :biggrin:. Das bedeutet. Am wochende , samstag raus den Federn , ein Kaffe und bis Sonntag Morgens um 5 uhr Daddeln. Ein bissel schlafen und weiterspielen. Das kommt dann mit den 6 Stunden in der Woche hin. Nach der Arbeit. Ab 18/19 uhr bis 2 uhr morgens dann in die heier. :smile:
War diese Jahr mal wieder das erstemal, so excessive.

Eggcake
2014-12-08, 11:04:10
Achja, bin ich der Einzige der zum Teil Probleme hat an die Masken heranzukommen? Ich hatte jetzt schon zwei Stellen, bei denen ich partout nicht rangekommen bin...schien mir verbuggt zu sein.

Döner-Ente
2014-12-08, 11:21:05
Achja, bin ich der Einzige der zum Teil Probleme hat an die Masken heranzukommen? Ich hatte jetzt schon zwei Stellen, bei denen ich partout nicht rangekommen bin...schien mir verbuggt zu sein.

Die kann man auch einfach kaputt schiessen, genau wie man die Propagandaposter auch mit nem Molotov-Cocktail anbfackeln kann.

Andi_669
2014-12-08, 11:38:30
oder mit einer C4 Ladung, wenn was Kugelsicheres im Weg ist

_Marty_
2014-12-08, 11:44:58
An die Masken kommt man alle ran.:wink:
2 Masken musste ich weg schiessen. 1 Hinter einer Gitter Tür und eine die zu hoch war um ranzukommen.

Was ich mich aber frag warum ein Kampagnen/Mission Zeichen bei der Fortschritts Statistik am ende angezeigt wird . Für mich bedeutet dies, es gäbe eine Bonus Mission wenn man alle hat :confused:

Eggcake
2014-12-08, 12:27:26
Wat? Die kann man wegschiessen? :ugly:
Propagandaposter abfackeln macht ja noch Sinn...aber Masken abschiessen :ugly:

Nun gut... :)

geezer
2014-12-08, 13:22:12
Naja, wenn da steht "Einsammeln oder Zerstören" ...

Für die Poster ist auch der Feuerpfeil sehr geeignet, war bei mir direkt beim zweiten Funkturm angesagt.

EDIT: Mal ein paar Impressionen:

IMHO sehr sstimmungsvolle Beleuchtung dank enhanced godrays:

http://abload.de/img/farcry42014-12-0701-3qvu51.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0701-3qvu51.jpg)

http://abload.de/img/farcry42014-12-0702-4okuib.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0702-4okuib.jpg)

http://abload.de/img/farcry42014-12-0704-5hnuvt.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0704-5hnuvt.jpg)

http://abload.de/img/farcry42014-12-0721-432uss.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0721-432uss.jpg)

Die Haut der Charaktere finde ich immer noch toll:

http://abload.de/img/farcry42014-12-0706-4wlutq.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0706-4wlutq.jpg)

http://abload.de/img/farcry42014-12-0707-216u1e.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0707-216u1e.jpg)

Einer der zahlreichen Textur-Fails, die besonders an den Felsen auffallen:

http://abload.de/img/farcry42014-12-0705-5mnu50.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0705-5mnu50.jpg)

Und zum Abschluss noch Craften leicht gemacht ;) Ein Raubtier anlocken und so oft das Köder- und Erlegen-Spiel wiederholen, bis man die Felle aller "gefährlichen" Bergbewohner beisammen hat.

http://abload.de/img/farcry42014-12-0722-027un5.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0722-027un5.jpg)

TobiWahnKenobi
2014-12-08, 13:54:42
VSyncMode werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Die anderen beiden Settings haben bei mir nicht wirklich geholfen.

Edit: Klappt mit den oben genannten Einstellungen hervorragend! Nur noch sporadische Ruckler, kein Vergleich zu vorher.

AFAIK macht die null lediglich, dass standardmäßig vsync abgeschaltet ist, wenn man das spiel startet. der sync lässt sich aber auch in den optionen an und abschalten; je nachdem wie leidens- und leistungsfähig user und rechner sind.


(..)

mfg
tobi

Arcanoxer
2014-12-08, 14:00:32
Far Cry 4 in Real Life - First Person with GoPro4 in 4K! :D

Sf5QbUkkrs0

akuji13
2014-12-08, 14:15:17
EDIT: Mal ein paar Impressionen:

Spoiler bitte, danke. =)

geezer
2014-12-08, 15:27:23
Spoiler bitte, danke. =)

Done.

Stört sich da eigentlich noch wer dran? Ich denke mal, in einem Thread zum Spiel muss man damit rechnen, mobil surfen hin oder her.

akuji13
2014-12-08, 15:38:12
Es gibt für sowas screenshot-threads.
Und spoiler oder thumbnails.

Ich habe hier 3x 17" mit 1024x768 stehen, da nervt das scrollen einfach. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-08, 17:49:36
Es gibt für sowas screenshot-threads.
Und spoiler oder thumbnails.

Ich habe hier 3x 17" mit 1024x768 stehen, da nervt das scrollen einfach. ;)

Dafür gibt es Forum Optionen oder nie aufgefallen das nicht eingelogt eingebetete bilder automatisch kleiner angezeigt werden, die größe kannst du sogar selbst festlegen individuel für dich, technik die begeistert ;)

N0Thing
2014-12-08, 18:33:53
Done.

Stört sich da eigentlich noch wer dran? Ich denke mal, in einem Thread zum Spiel muss man damit rechnen, mobil surfen hin oder her.

Hin und wieder ein Bild in einem Thread stört gar nicht, man kann ja auch die Anzeigegröße im Kontrollzentrum passend einstellen.
Wenn aber mehrere Bilder gepostet werden, die dabei auch mehrere MB groß sind, empfinde ich Spoilertags einfach als eine Form von Höflichkeit den anderen Nutzern gegenüber.

hellibelli
2014-12-08, 19:44:07
Patch scheint live zu sein. Jedenfalls ziehe ich gerade einen. Aber dauert eine Ewigkeit.

TurricanM3
2014-12-08, 19:52:32
Bei mir lädt gerade ebenso ein Update (1.36GB).

Einer der zahlreichen Textur-Fails, die besonders an den Felsen auffallen:

http://abload.de/img/farcry42014-12-0705-5mnu50.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry42014-12-0705-5mnu50.jpg)


Hast du diesen DisableLoadingMip0 Tweak aktiv gehabt? Der vermurkst viele Texturen.

Tritt das zweite nur bei Nvidia oder AMD oder beiden auf ?

Nach deinem System würde ich vermuten ist ein Nvidia Render Problem only kann mir nicht vorstellen das sie sowas bei den Konsolen übersehen ;)

Mal gespannt ob ich darauf auch noch stoße ;)


Kann ich dir leider nicht beantworten, habe nur NVidia.

...habe ich mich über eine "wundersame" Einstellung in der GamerProfile.xml hergemacht (Ingame war VSync aus??):
VSyncMode="1".. diese auf "0" gestellt.

Das Spiel läuft nun recht flutschig auf max Settings und SMAA. Far Cry 4 ist damit für mich endlich spielbar.


VSyncMode sollte nur eine Rolle bei aktivem VSync spielen. Da es bei dir aus ist, wundert mich dein positiver Eindruck darüber. Evtl. wird ja alles mit dem Patch heute gut...

EDIT: Ist fertig geladen, installiere nun. Hab leichte Bedenken wegen der Tweaks vorher, werde die mal resetten.

Hairworks ist drin:

http://abload.de/img/unbenannt-1i4cav.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1i4cav.jpg)

=)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-08, 20:09:26
Updating :)

TurricanM3
2014-12-08, 20:14:43
Stottert und hakt bei mir immer noch ziemlich. Bin nur paar Min. rumgefahren.
Es ist aber schon besser, vielleicht ein Drittel weniger davon - trotzdem unbefriedigend und weit entfernt von buttersmooth. =(
Mal schauen was ihr so berichtet, evtl. liegts an meiner Möhre.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-08, 20:30:01
buttersmooth ist wohl ziemlich unmöglich beim fahren aber man kommt nah ran mit gelegentlichen aussetzern auch mit nicht so potenter cpu wobei dann wiederum die Zugrifszeit des Trägermediums eine entscheidende rolle zu spielen scheint.

Die Intro Szene ist schon ein irrer benchmark da geht ja drum herum viel anderes mit ab wenn man während dessen dann auch noch die interaktionsmöglichkeiten nutzt wie das zerschiesen der fäser mit der Utzi am Anfang wirds noch interessanter ;)

Man kann ja auch diese Path Auto Driving System im Spiel überall selbst Nutzen (Umschalttaste) um das Streaming immer mit der gleichen geschwindigkeit zu testen.

Schon ein paar geile features die Ubisoft einführt mit Watch_Dogs und Far Cry 4 was interkationsmöglichkeiten angeht im Gameplay mit der Umwelt und den Input möglichkeiten ;)

Mit viel Fantasie kann man da ein paar nette Realtime Szenarien basteln vor allem wenn man das Systemverhalten gut einschätzen kann ;)

Mit dem buggy überschlagen und schlidern find ich immer ne coole sache schön am grass vorbei über Kopf hehe ;)

Das gute alte Fire Propagation System lässt sich auch so gut testen einfach den buggy so lange maltretieren und dann mitten vor den Baum setzen ;)

http://jflevesque.com/tutorials/

Ex3cut3r
2014-12-08, 21:03:10
Hmm, weiß nicht, richtig rund läufts immer noch nicht. Außerdem hab ich jetzt ungefähr 10 FPS weniger, wo es woher 50FPS waren, sind es jetzt 40 FPS.

Super :uup:

Maussteuerung ist auch immer noch nicht so, wie man es sich wünschen wurde.

Kann doch nicht so schwierig sein, das gebacken zu bekommen. :mad:

Cubitus
2014-12-08, 21:04:54
Also für 21:9 User ist dieser Patch toll, zudem skaliert SLI endlich so wie es soll.. :tongue:

http://abload.de/img/21_9pgcbs.jpg (http://abload.de/image.php?img=21_9pgcbs.jpg)


Endlich sieht das Panorama nach was aus.. :)


http://abload.de/img/farcry4_2014_12_08_20jrjpa.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_08_20jrjpa.jpg)

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_08_20y1j0k.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_08_20y1j0k.jpg)

Ex3cut3r
2014-12-08, 21:17:20
Schick :up:

Sagt mal hat jemand auch flickering, also so als man Ingame blinzeln wurde? :freak:

hellibelli
2014-12-08, 21:32:13
Bei mir stottert es auch noch. Tja schade!

Cubitus
2014-12-08, 21:40:47
Kann euch beruhigen, die PS4 Version läuft sogar nur mit 30 FPS und stottert in manchen Szenen noch schlimmer, konnte es beim Kollegen betrachten..
Die Engine scheint wirklich eine Neigung zum Stottern zu haben.. Wenn man natürlich sowas wie "optimiertes" Gsync gewohnt ist, reagiert man gerade auf so eine Art von Game empfindlicher.

Schick :up:

Sagt mal hat jemand auch flickering, also so als man Ingame blinzeln wurde? :freak:

Also hier ist noch nix zu sehen davon..

Ex3cut3r
2014-12-08, 21:48:42
Schon erledigt, Maxium Prerendered Frames auf 3 im Treiber stellen. Und weg ist es.

phoenix887
2014-12-08, 22:12:23
Schon erledigt, Maxium Prerendered Frames auf 3 im Treiber stellen. Und weg ist es.

Ok bin mal gespannt, wenn ich gleich Zuhause bin, was der Patch bei mir bewirkt.

Gut zu Wissen, dass es auf der PS4 noch schlimmer ist, wollte mir schon eine kaufen, da ich dachte solche Spiele seien für eine Hardwarebasis optimal optimiert:freak:

Cubitus und höre auf mit 21:9. Bin pervers neidisch, da ich schon 21:9 hier hatte und weiss wie dss live aussieht. Wäre da nur nicht G-Sync:rolleyes:

elzo!do
2014-12-08, 22:27:38
Der neue Patch hat nichts gebracht.. VSyncMode="0" bringt scheinbar doch nix außer die Option "Vsync Modus undefined". Nachladeruckler lassen sich immer noch mit den Einstellungen DisableLoadingMip0 = "1" + GPUMaxBufferedFrames="1" lösen. Aber das Gesamt-Gestottere eher Gezittere bleibt bei z.B. Zäunen, Bäumen, Schubkarren, Autos..

Grestorn
2014-12-08, 22:45:20
Nachladeruckler habe ich gar keine mehr, aber gefühlt immer kurz mal das Gefühl als würde die Fortbewegung unrund laufen. Nicht die Framerate, die ist stabil, sondern als ob ich beim Laufen kurz gebremst werden würde.

Das passiert nur beim Laufen (nicht in Autos) weswegen ich nicht ganz sicher bin, ob das nicht sogar so sein soll...

Die Maussteuerung ist jedenfalls deutlich direkter als vor dem Patch!

jay.gee
2014-12-08, 22:57:54
Die Maussteuerung ist jedenfalls deutlich direkter als vor dem Patch!

Kann ich für mich so bestätigen.

Ex3cut3r
2014-12-08, 23:00:44
Das Game ist klasse, aber die Technik haben sie auch nach gefühlten 5 Patches, immer noch nicht im Griff, es hakt/zuckt die ganze Zeit, dazu eine Maus Steuerung die zwar mit dem neusten Patch besser geworden ist, aber immer noch weit weg ist, von anderes Games z.B. Ich finds unter aller sau, ganz ehrlich.

PHuV
2014-12-08, 23:01:28
Glücklicherweise bin ich seit vorgestern eh durch. :tongue:

Das Ende war aber langweilig, bei Far Cry 3 war es definitiv besser. Und die 2. Insel war ja megalangweilig. Schade.

elzo!do
2014-12-08, 23:02:49
Das passiert nur beim Laufen (nicht in Autos) weswegen ich nicht ganz sicher bin, ob das nicht sogar so sein soll...
Beim Fahren sind auch keine Ruckler vorhanden mit Single 780 GTX zuvor wie jetzt. Aber zu Fuß stottert's eher zittert's gerade mächtig an Bäumen, Autos und derart.. ok ich merk gerade ab 60 fps tritt das Problem nicht auf, erst drunter (mit Gsync Monitor).

jay.gee
2014-12-08, 23:06:02
...ok ich merk gerade ab 60 fps tritt das Problem nicht auf, erst drunter (mit Gsync Monitor).

Erst ab ~60 Fps wird die Maussteuerung auch wirklich angenehm. Das war schon im Vorgänger so....

elzo!do
2014-12-08, 23:10:43
Erst ab ~60 Fps wird die Maussteuerung auch wirklich angenehm. Das war schon im Vorgänger so....
Jap, kann ich bestätigen! Danke nochmal für die Info.

elzo!do
2014-12-08, 23:31:13
Eben alles auf Standard Hoch herabgesetzt und den "Anfangslevel" getestet zu Fuß als auch mit dem Auto.. läuft nun mit 65-80 fps. Also das Gestotter/Gezitter ist weg. War vorher @ Ultra mit 45 fps an den Stellen doch recht deutlich. Komisch, dass AC Unity bei Framraten 40-50 fps sehr flüssig rüber kommt. Ok, scheinbar Zeit für eine neue Grafikkarte. Das wird aber keien Single 980 GTX ausmerzen können.

jay.gee
2014-12-08, 23:44:35
Gibt es die Möglichkeiten in den Vehikeln in die 3rd-Person zu switchen, ich finde in den Keysettings leider nichts?!

Andi_669
2014-12-08, 23:49:31
also das mit dem Fell hätten die sich sparen können, da lasse ich lieber das alte Fell an :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-09, 00:01:22
Einen kleinen test den ich mir hab einfallen lassen super simple super effizient um das Spiel und Streaming zu testen ;)

Ergebnise der Stabilität werden sofort erkennbar visuel und sichtbar bei der Messung ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/ad147d51e40c60e4c0a006b3796f591a.jpg


Einfach volle pulle 360 Grad Rotation mit dem Glider fliegen W und D gedrückt halten, das haut rein da frag ich mich in wie weit vieleicht hier der default Tunnel Blur Shader probleme machen könnte muss das aber noch genauer unter die Lupe nehmen könnte auch durchaus eine der temporalen komponenten sein oder eine komplexere Verkettung zwischen Streaming und dem Rest ;)

Auf jedenfall sind diese komplexeren schnellen Bewegungsabläufe für mein Systeme ein problem das war auch schon in Watch_Dogs so logisch erscheint es aber nicht ;)

diese Spikes sind einfach nur tödlich für ein Objektiv gutes Spielgefühl, man stelle sich das mal mit RIFT vor ;)

Da würden die User wahrscheinlich reihenweise über die Stühle kotzen ;)

phoenix887
2014-12-09, 00:26:04
Nachladeruckler habe ich gar keine mehr, aber gefühlt immer kurz mal das Gefühl als würde die Fortbewegung unrund laufen. Nicht die Framerate, die ist stabil, sondern als ob ich beim Laufen kurz gebremst werden würde.

Das passiert nur beim Laufen (nicht in Autos) weswegen ich nicht ganz sicher bin, ob das nicht sogar so sein soll...

Die Maussteuerung ist jedenfalls deutlich direkter als vor dem Patch!


Kann ich auch so bestätigen. Nachladeruckler keine mehr, oder sehr sehr selten. Höchstens das Unrunde fällt noch auf, aber ist so minimal das ich mit vollen Texturen spiele und den Mipmap Fix ausgemacht. In dem Punkt gute Arbeit Ubisoft.

Aber, wenn ich weiche Schatten einstelle, sind die ganz Weg oder flackern auf dem Boden. Auf Ultra ist alles normal.

Habe keine Godrays mehr, egal was ich unter Strahlenbündel einstelle:confused:

Habt ihr die Probleme auch??

@Andi

Felle habe ich auch wieder so wie vorher gemacht, nicht simuliert. Ob ich 3 feine Härchen mehr sehe, wenn ich vor einem toten Tier stehe oder nicht ist mir egal, in Bewegung, sieht man dass sowieso kaum, bei der Action auf dem Bildschirm. Frißt mir auch zuviel Performance da ich mit DSR spiele.

Arcanoxer
2014-12-09, 00:47:20
der neue nvdia fur shader ist nicht mehr so verbugt-kariert-gekachelt. *g*

http://fs1.directupload.net/images/141209/hdztjo69.jpg (http://www.directupload.net)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-09, 00:50:45
Was auch genial ist im Gameplay System Vehikel Fahren und dann kamera drehen aktiviert Das Path Auto Drive System automatisch ;)

der neue nVvdia fur shader ist nicht mehr so verbugt kariert gekachelt. *g*

http://fs1.directupload.net/images/141209/hdztjo69.jpg (http://www.directupload.net)

Das war vorher kein Nvidia HairWorks sondern ein simpler Vertex Shader ala GTA 5 oder der damaligen Ati Radeon Demo (Affe)

Radeonfreak
2014-12-09, 00:53:27
Habe keine Godrays mehr, egal was ich unter Strahlenbündel einstelle:confused:

Gerade mal angespielt. Läuft jetzt wirklich richtig flüssig, yeah :freak:.

God Ray sind bei mir vorhanden.

phoenix887
2014-12-09, 00:54:54
der neue nVvdia fur shader ist nicht mehr so verbugt kariert gekachelt. *g*

http://fs1.directupload.net/images/141209/hdztjo69.jpg (http://www.directupload.net)


Mag sein auf Bildern, Finde aber unter normalen Bedingungen, fällt es kaum auf bzw. der Performancehit ist zu groß. Geht teilweise auch an FPS runter, wenn keine Tiere im Bild sind.

Gerade mal angespielt. Läuft jetzt wirklich richtig flüssig, yeah :freak:.

God Ray sind bei mir vorhanden.

ok und Probleme mit "weichen Schatten"?

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-09, 01:09:17
Nein das der alte Vertex Shader aliased wie wild fällt natürlich nicht auf und das alle tiere wirken wie igel ohne dynamik auch nicht ;) :D

phoenix887
2014-12-09, 01:24:39
Nein das der alte Vertex Shader aliased wie wild fällt natürlich nicht auf und das alle tiere wirken wie igel ohne dynamik auch nicht ;) :D

Solange die Tiere noch leben nicht;)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-09, 01:34:27
Einen kleinen test den ich mir hab einfallen lassen super simple super effizient um das Spiel und Streaming zu testen ;)

Ergebnise der Stabilität werden sofort erkennbar visuel und sichtbar bei der Messung ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/ad147d51e40c60e4c0a006b3796f591a.jpg


Einfach volle pulle 360 Grad Rotation mit dem Glider fliegen W und D gedrückt halten, das haut rein da frag ich mich in wie weit vieleicht hier der default Tunnel Blur Shader probleme machen könnte muss das aber noch genauer unter die Lupe nehmen könnte auch durchaus eine der temporalen komponenten sein oder eine komplexere Verkettung zwischen Streaming und dem Rest ;)

Auf jedenfall sind diese komplexeren schnellen Bewegungsabläufe für mein Systeme ein problem das war auch schon in Watch_Dogs so logisch erscheint es aber nicht ;)

diese Spikes sind einfach nur tödlich für ein Objektiv gutes Spielgefühl, man stelle sich das mal mit RIFT vor ;)

Da würden die User wahrscheinlich reihenweise über die Stühle kotzen ;)


Das Problem ist die Messung das 100 ms Polling es kolidiert mit der Engine und Nvidias Treiber (DX) (timer).

@Grestorn

100 ms ist overkill
500 ms sind ok von der Motion

das hat nichts mit dem hooking selbst zu tun oder einem OSD es ist einfach nur der timer interval zu hoch bei der Simplen Pendulum Demo exestieren keine Auswirkungen beim Rendering aber hier wo so viele Multithreading parts aufeinandertreffen (unter anderem ja auch Audio Rendering) flipt die Engine aus und es entstehen aussetzer.

phoenix887
2014-12-09, 01:48:50
Bin mal vom 344.80 zurück auf den 344.75 da es ja der Far Cry Treiber ist. Aber immer noch Probleme mit weichen Schatten und Godrays. Mache morgen mal ein Video.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-09, 02:43:30
Das hier ist auch Ultra Genial umgesetzt da könnte ich Videos von Ohne Ende machen :D

http://www.ld-host.de/uploads/images/fbe855837c48c73fd56d4728ac83bca7.jpg

Einfach nur Genial anzuschauen wie sich der Schatten der Baumstruktur anpasst genau wie man es erwartet die höhen unterschiede der Bäume werden mit einberechnet und somit auch die Schatten intensität zwischen den Bäumen und Boden selbst ;) :D

Man bekommt diese typischen dynamischen Schatten Verzerrungen durch die unterschiedlich hohen objekte muss man in Bewegung sehen vor allem wen man sehr tief über die Baumwipfel rast :D

dargo
2014-12-09, 08:26:31
Einen kleinen test den ich mir hab einfallen lassen super simple super effizient um das Spiel und Streaming zu testen ;)

Ergebnise der Stabilität werden sofort erkennbar visuel und sichtbar bei der Messung ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/ad147d51e40c60e4c0a006b3796f591a.jpg


Einfach volle pulle 360 Grad Rotation mit dem Glider fliegen W und D gedrückt halten, das haut rein da frag ich mich in wie weit vieleicht hier der default Tunnel Blur Shader probleme machen könnte muss das aber noch genauer unter die Lupe nehmen könnte auch durchaus eine der temporalen komponenten sein oder eine komplexere Verkettung zwischen Streaming und dem Rest ;)

Auf jedenfall sind diese komplexeren schnellen Bewegungsabläufe für mein Systeme ein problem das war auch schon in Watch_Dogs so logisch erscheint es aber nicht ;)

diese Spikes sind einfach nur tödlich für ein Objektiv gutes Spielgefühl, man stelle sich das mal mit RIFT vor ;)

Da würden die User wahrscheinlich reihenweise über die Stühle kotzen ;)
Wie sieht die gleiche Szene mit 500ms Polling nun aus? Denn das was ich da mit 100ms sehe ist mäh. :(

Grestorn
2014-12-09, 09:04:50
Dumme Frage: Von welchem Polling sprecht ihr? Afterburner?

Bei mir läuft kein Afterburner und beim Testen gestern nacht habe ich auch alle(!) anderen Hintergrundprogramme und Services emliminiert, um da Einflüsse auszuschließen. Dadurch kann ich die Framerate/-times natürlich auch nicht mehr messen, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass man da eh nur Mist misst (zumal mit VSync oder/und GSync).

Das Spiel ist sehr smooth, wenn man an einigen Einstellungen dreht. Offensichtlichen Effekt hat natürlich die Textur-Qualität. Ansonsten habe ich es noch nicht ganz rausgefunden, was eim meisten reinhaut. Es scheint die Kombination einiger Settings zu sein.

Jedenfalls: Texturen auf "High", Soft-Shadows aus (also Shadows auf "Ultra") und AA auf SMAA oder ganz aus führt bei mir zu einem sauberen, flüssigen Spielgefühl, wogegen wenn man alle Optionen auf das Maximum stellt man ein unrundes Spielgefühl bekommt. Nicht wirklich Ruckler, sondern eine ungleichmäßige Fortbewegung, als ob man sich versucht sich durch böigen Gegenwind zu bewegen (besser kann ich das nicht erklären).

Texturen auf "Ultra" und dafür einige andere Optionen reduziert, scheint aber auch gut zu funktionieren.

Ich werde heute abend noch weitere Tests anstellen, gestern war ich dann zu müde...

phoenix887
2014-12-09, 09:05:52
Habe mal im Ubisoft Forum quer gelesen und es stimmt wirklich.

Im Süden funktionieren die weichen Schatten, aber nicht in Nordkyrat. Das kann doch nicht sein, das die so einen Bug übersehen?:rolleyes:

Einige schreiben, die Nvidia Godrays sind weg, so bei mir auch. Wenn ich vol. Nebel einstelle, sind zwar welche da, aber nicht so krass wie mit der Nvidia Einstellungen. Was mich stört, den der Nebel ist dann überall und sieht für mich milchig aus.
Hatte es ja schon befürchtet, nachdem sie aufder PS4 entfernt wurden, gab es da irgendwie technische Probleme?. ODer hat jemand denfinitiv die Nvidia Godrays noch?

Grestorn
2014-12-09, 09:12:46
Bei mir gehen sie definitiv. Gestern sehr schöne Szenen mit Godrays genossen.

Allerdings werde ich mir heute abend nochmal genau den Unterschied zwischen den zwei Modi ansehen.

phoenix887
2014-12-09, 09:54:50
Bei mir gehen sie definitiv. Gestern sehr schöne Szenen mit Godrays genossen.

Allerdings werde ich mir heute abend nochmal genau den Unterschied zwischen den zwei Modi ansehen.

Ja bitte, wäre nett. Verstehe es einfach nicht. Hatte es ja vorher auch schon und weiss ja wie es aussehen muss.

Bist du schon in Nord-Kyrat. Kannst du dass mit den weichen Schatten mal überprüfen?

TobiWahnKenobi
2014-12-09, 09:56:31
godrays sind nach-wie-vor vorhanden. ob sich die intensität geändert hat, muss ich mit der zeit sehen. smooth ist das spiel definitiv und reinhauen tut hier eigentlich nur die auflösung.

inzwischen läuft auch das windows media center im vollbild, wenn ich FC4 spiele. ich musste nur den WMC video-renderer auf CPU umstellen (und beides mit FHD betreiben), der lief vormals über DXVA. kleiner fauxpas meinerseits..

schönes spiel �� schade nur, dass der smartTV so langsam ist, dass ich syncen muss - am tft teart das spiel kein stück.

http://abload.de/thumb/unbenannntsaj0f.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannntsaj0f.jpg)


(..)

mfg
tobi

gnomi
2014-12-09, 10:10:34
Der Patch ist soweit prima.
Das Streaming wurde deutlich verbessert und die Maus ist nun OOTB direkt genug.
Weiche Schatten & God Rays sind drin.
Der Fur Effekt ist nochmals deutlich schöner. =)
Die Schatten Fehler in der Nordhälfte habe ich allerdings vergessen zu überprüfen...

phoenix887
2014-12-09, 10:21:03
Der Patch ist soweit prima.
Das Streaming wurde deutlich verbessert und die Maus ist nun OOTB direkt genug.
Weiche Schatten & God Rays sind drin.
Der Fur Effekt ist nochmals deutlich schöner. =)
Die Schatten Fehler in der Nordhälfte habe ich allerdings vergessen zu überprüfen...


Ja probiere es mal bitte im Norden.

Edit: ok im Süden sind auch die Godrays wieder da. Nur im Norden habe ich keine bzw, sehr stark abgeschwächt. Vielleicht ist das auch so gewollt im Norden. Aber Schattenproblem im Norden weiterhin vorhanden.

Cubitus
2014-12-09, 13:09:17
Jedenfalls: Texturen auf "High", Soft-Shadows aus (also Shadows auf "Ultra") und AA auf SMAA oder ganz aus führt bei mir zu einem sauberen, flüssigen Spielgefühl, wogegen wenn man alle Optionen auf das Maximum stellt man ein unrundes Spielgefühl bekommt. Nicht wirklich Ruckler, sondern eine ungleichmäßige Fortbewegung, als ob man sich versucht sich durch böigen Gegenwind zu bewegen (besser kann ich das nicht erklären).

Texturen auf "Ultra" und dafür einige andere Optionen reduziert, scheint aber auch gut zu funktionieren.



Ich spiele es auf 3440*1440p+Ultra+Gameworks + 2xSGSSAA, für mich das beste Ergebnis..Alles andere blurt mir zu sehr..
Ultra ist bei den Texturen auch mit 3gb Vram+2xSGSSAA drin, das Streaming ist zudem besser als gedacht..
Ich überlege mir noch adaptives Vsync zu zuschalten, wobei sich die FPS eh bei ~55-60 FPS bewegen..
Es spielt sich jedenfalls gut :)

@Phoenix
Bei mir flackert es kurz, je nach Tageszeit etwas. Ich vermute aber es kommt von SLI :confused:
Goodrays aber vorhanden..

Edit:
So muss der Shice aussehen, ohne irgendwelches blurry Pseudo-AA Gedöns ;D
Bis zu 8xMSAA im Game ermöglichen den "Holzhammer" mit 8xSGSSAA :freak: Wenn der BigM draußen ist, wird SGSSAA eventuell wieder interessant ^^

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_09_13gjugm.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_09_13gjugm.jpg)

Arcanoxer
2014-12-09, 14:11:34
@Cubitus

Wieviele Pseudo-fps hast du mit den settings? :freak:

Cubitus
2014-12-09, 16:59:07
@Cubitus

Wieviele Pseudo-fps hast du mit den settings? :freak:

~60 FPS fast durchgängig.. Und es läuft erstaunlich gut mit SLI.. :)

Da die 780tis quasi von der Fachpresse beerbt wurden bzw. nur Referenz-krüppel mit 900Mhz gegen eine 980 GTX getestet worden sind,
und 3 Gigabyte ja nur noch für Duke3D reichen, freut mich das jetzt umso mehr :D

Ex3cut3r
2014-12-09, 19:15:20
Also die hinteren Bäume sehen mir immer noch nach Flimmer aus. :P

Cubitus
2014-12-09, 19:52:52
Also die hinteren Bäume sehen mir immer noch nach Flimmer aus. :P

Joa ist ja auch "nur" 2xSGSSAA aber besser z.b als SMAA oder TXAAx2 imo

bzw.. :) Teilweise ist die Landschaft einfach überragend.

http://abload.de/img/farcry4_2014_12_09_19g5buj.jpg

phoenix887
2014-12-09, 21:02:11
die weichen Schatten funktionieren ja auch nur in Nordkyrat nicht, du bist aber ja noch im Süden.;)

Raff
2014-12-09, 23:02:24
Edit:
So muss der Shice aussehen, ohne irgendwelches blurry Pseudo-AA Gedöns ;D
Bis zu 8xMSAA im Game ermöglichen den "Holzhammer" mit 8xSGSSAA :freak: Wenn der BigM draußen ist, wird SGSSAA eventuell wieder interessant ^^

http://abload.de/thumb/farcry4_2014_12_09_13gjugm.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_09_13gjugm.jpg)

Das Gemüse im Hintergrund flimmert vermutlich, da hier SGSSAA nicht ordentlich greift. Aufgrund dieser Problemchen wird die Kombination aus Downsampling und einem guten Postfilter mehr und mehr zur Gewinnerlösung, einer Superkombination.

MfG,
Raff

phoenix887
2014-12-09, 23:15:27
Habe auch SGSSAA probiert. Im spielbaren Bereich flimmern mir die Pflanzen auch zu stark. Daher bleibe ich bei DSR + SMAA. Gefällt mir am besten.

Cubitus
2014-12-10, 00:50:28
NoAA:Wiese
http://abload.de/thumb/noaa1_f4id6d.png (http://abload.de/image.php?img=noaa1_f4id6d.png)

8xSGSSAA:Wiese
http://abload.de/thumb/aa1_fl9eis.png (http://abload.de/image.php?img=aa1_fl9eis.png)

NoAA:Blätter
http://abload.de/thumb/noaa2_fw9er9.png (http://abload.de/image.php?img=noaa2_fw9er9.png)

8xSGSSAA:Blätter
http://abload.de/thumb/aa2_f60dqg.png (http://abload.de/image.php?img=aa2_f60dqg.png)


Es wird schon geglättet, es ist wohl so das die Bewegungen der Blätter als Flimmern wahrgenommen werden.
Wenn das Bild durch DSR+Postfilter ruhiger aber auch gestärkt weicher wird, wirkt dies diesem Effekt entgegen. Kann man mögen.. Oder auch nicht.Ein Problem ist es jedenfalls nicht, eher ein Umstand!

Es wird schon geglättet jetzt ist halt die Frage wieso flimmert es?
Vielleicht die Bewegung der Blätter.. DSR+Postfilter liefern ja auch ein ruhigeres aber auch weicheres Bild.

Ich habe mit enchanced getestet, wenn Interesse besteht kann ich es auch mal mit overide testen..

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-10, 00:57:34
Wie sieht die gleiche Szene mit 500ms Polling nun aus? Denn das was ich da mit 100ms sehe ist mäh. :(

17 bis peaks von ca 20

im Objektiven Bewegungsabluf absolut in Ordnung im direkten Vergleich mit dem 100 ms polling wie du dir vorstellen kannst ;)

da sind auf jedenfall Welten dazwischen Objektiv

Die settings selber testen sollte man jedenfalls komplett ohne Afterburner oder irgendwelchem anderen Polling wie von Aida und Co auch wenn es nur 500 ms sind, traue dem Absolut nicht mehr vor allem nach diesem test mit 4 kernen

ob das polling von Process Hacker bei unter 500 ms genau so problematisch ist will ich noch testen :)

Kenne dieses Problem bei Windows ja schon sehr lange, hab ja auch wo es nur geht hier darauf hingewiesen (als non RTOS ist es logisch) aber nie konnte ich es so gut beobachten als wie mit Far Cry 4 momentan und 60 FPS Bewegungsabläufe mit gleichzeitigem Hardcore polling des Windows timer unter 500 ms :)

Wie dann alles Zusammenbricht (Scheduling) unter Windows 7 momentan hier wird ein test mit Windows 8/10 interessant :)


1080p 60 FPS ist für mich persönlich gesehen jetzt zum Mainstream Standard auf PC geworden wer das nicht effizient schaft mit seiner DX 11 Engine hat verloren ;)

Ryse und Far Cry 4 sind hier teils muster beispiele genauso wie COD AW der vorreiter war natürlich ganz klar Carmacks RAGE gar keine Frage :)

Du kannst sagen wen eine Engine 30 FPS auf den jetzigen Konsolen hinbekommt vor allem auf der Xbox One dann erwarte ich das selbe als 1080p 60 FPS Ergebnis auf dem PC (jedenfalls in den meisten fällen momentan noch) ;)

mit zusätzlichem Compute overhead wird das nicht einfach sachen wie TressFX, Hairworks und VXGI fordern hier natürlich da muss man abwegen.

phoenix887
2014-12-10, 01:25:53
NoAA:Wiese
http://abload.de/thumb/noaa1_f4id6d.png (http://abload.de/image.php?img=noaa1_f4id6d.png)

8xSGSSAA:Wiese
http://abload.de/thumb/aa1_fl9eis.png (http://abload.de/image.php?img=aa1_fl9eis.png)

NoAA:Blätter
http://abload.de/thumb/noaa2_fw9er9.png (http://abload.de/image.php?img=noaa2_fw9er9.png)

8xSGSSAA:Blätter
http://abload.de/thumb/aa2_f60dqg.png (http://abload.de/image.php?img=aa2_f60dqg.png)


Es wird schon geglättet, es ist wohl so das die Bewegungen der Blätter als Flimmern wahrgenommen werden.
Wenn das Bild durch DSR+Postfilter ruhiger aber auch gestärkt weicher wird, wirkt dies diesem Effekt entgegen. Kann man mögen.. Oder auch nicht.
Ein Problem ist es jedenfalls nicht, eher ein Umstand!

Richtig mich stört es in FullHD beim laufen, das krieseln in den Bäumen. Mit DSR und SMAA bekomme ich das weg. Das nervt mich eher wie ein weiches Bild. Hatte es heute schon woanders geschrieben, dass ich aber auch ein leicht weicheres Bild eher mag, als ein superduba scharfes Bild.

Aber klar Cubitus ist Geschmackssache, keine Frage

Cubitus
2014-12-10, 01:33:04
Richtig mich stört es in FullHD beim laufen, das krieseln in den Bäumen. Mit DSR und SMAA bekomme ich das weg. Das nervt mich eher wie ein weiches Bild. Hatte es heute schon woanders geschrieben, dass ich aber auch ein leicht weicheres Bild eher mag, als ein superduba scharfes Bild.

Aber klar Cubitus ist Geschmackssache, keine Frage

Bzw. ich hab mein Post angepasst, weil man das nicht pauschal sagen kann, das die Bewegung der Blätter schuld ist, aber beim rumlaufen fällt es halt besonders auf. Kann aber noch ne andere Ursache haben.. Jedenfalls es ist richtig das man mit DSR+POST das gut in den Griff bekommt..Auf kosten eines schärferen Bildes.. Bzw. andere Dinge werden aber auch wiederum weniger gut geglättet wie z.b Brückenpfeiler.

phoenix887
2014-12-10, 01:44:02
Bzw. ich hab mein Post angepasst, weil man das nicht pauschal sagen kann, das die Bewegung der Blätter schuld ist, aber beim rumlaufen fällt es halt besonders auf. Kann aber noch ne andere Ursache haben.. Jedenfalls es ist richtig das man mit DSR+POST das gut in den Griff bekommt..Auf kosten eines schärferen Bildes.. Bzw. andere Dinge werden aber auch wiederum weniger gut geglättet wie z.b Brückenpfeiler.

Stimmt, Brücken oder auch Zäune werden, schlechter geglättet mit DSR + SMAA. Aber da in dem Spiel viel mehr Pflanzen vorkommen, bevorzuge ich meine Lösung und nehme ein leichtes Kantenflimmern der Zäune in Kauf.

Sind wir wieder beim Thema Geschmackssache;)

Ex3cut3r
2014-12-10, 05:35:21
Gute Vergleichsbilder @ Cubitus, danke dafür.

Hübie
2014-12-10, 07:07:35
Ultimate 4XSGSSAA @4K + SMAA :naughty: Hahahaa. Ach wäre das ein Traum. Man muss Ubisoft ja eins lassen: optisch spielen die GANZ weit vorn mit. Das lasse ich jetzt einfach so stehen ;)

dargo
2014-12-10, 11:01:53
17 bis peaks von ca 20

im Objektiven Bewegungsabluf absolut in Ordnung im direkten Vergleich mit dem 100 ms polling wie du dir vorstellen kannst ;)

da sind auf jedenfall Welten dazwischen Objektiv

Ok... das sieht schon mal recht gut aus. Sag mir jetzt aber nicht mit low Settings. :freak:


Die settings selber testen sollte man jedenfalls komplett ohne Afterburner oder irgendwelchem anderen Polling wie von Aida und Co auch wenn es nur 500 ms sind, traue dem Absolut nicht mehr vor allem nach diesem test mit 4 kernen

ob das polling von Process Hacker bei unter 500 ms genau so problematisch ist will ich noch testen :)

Kenne dieses Problem bei Windows ja schon sehr lange, hab ja auch wo es nur geht hier darauf hingewiesen (als non RTOS ist es logisch) aber nie konnte ich es so gut beobachten als wie mit Far Cry 4 momentan und 60 FPS Bewegungsabläufe mit gleichzeitigem Hardcore polling des Windows timer unter 500 ms :)

Wie dann alles Zusammenbricht (Scheduling) unter Windows 7 momentan hier wird ein test mit Windows 8/10 interessant :)

Mich würde brennend interessieren wie das bei dir mit 8 Threads aussieht. Mir ist noch kein Spiel untergekommen (habe aber auch noch kein FC4) welches mit dem AB und einem Polling von 250ms subjektiv schlechter läuft als ohne.


1080p 60 FPS ist für mich persönlich gesehen jetzt zum Mainstream Standard auf PC geworden wer das nicht effizient schaft mit seiner DX 11 Engine hat verloren ;)

Dito. ;)

Da ich mit Ryse fertig bin suche ich neues Futter. Momentan schwanke ich zwischen Unity und FC4. Und irgendwie bekomme ich bei beiden Bauchschmerzen was die Frameausgabe angeht. Deswegen bin ich auf dich angewiesen. ;) Wobei ich die Eindrücke von Turrican auch sehr schätze da ich weiß wie empfindlich er auf Stuttering reagiert. Schließlich kenne ich seine BF4-Runden.

Kartenlehrling
2014-12-10, 11:14:27
@Hübie ... Der Glanz ? oder Die Gans ?

geezer
2014-12-10, 18:53:02
Hast du diesen DisableLoadingMip0 Tweak aktiv gehabt? Der vermurkst viele Texturen.

Nee, ganz ohne Tweaks.

jay.gee
2014-12-10, 20:10:53
Bahhh, hat das Spiel wie ekelhafte Stimmungen. :)
http://fs1.directupload.net/images/141210/yfmgxysz.jpg

hellibelli
2014-12-10, 20:27:06
Für den No-Intro Fix bei der Version 1.5.0 habe ich im Luxx Forum folgendes gefunden:

http://www.nexusmods.com/farcry3/mods/158/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffarcry3%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid% 3D158%26preview%3D&pUp=1

getestet und läuft endlich wieder ohne Intros.


Kann mir mal jemand die Inspector Einstellungen geben damit man bei FC4 SGSSAA hat? Wäre klasse.

Gruß,

hellibelli

phoenix887
2014-12-10, 20:47:30
Für den No-Intro Fix bei der Version 1.5.0 habe ich im Luxx Forum folgendes gefunden:

http://www.nexusmods.com/farcry3/mods/158/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffarcry3%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid% 3D158%26preview%3D&pUp=1

getestet und läuft endlich wieder ohne Intros.


Kann mir mal jemand die Inspector Einstellungen geben damit man bei FC4 SGSSAA hat? Wäre klasse.

Gruß,

hellibelli

Im Spiel MSAA auswählen und im Inspector im FC4 Profil erweitern auswählen und SGSSAA. SGSSAA darf aber nicht höher sein als das eingestellte ingame MSAA.

Blase
2014-12-10, 21:10:56
Mal ne Frage zur Speicherung des Spiels...

ich habe es jetzt an verschiedenen Stellen mehrfach erlebt, dass er nicht speichert - Bug oder Feature?!

Konkret scheint es keine Rolle zu spielen, ob ich im Menü speichern und beenden sage. Beim erneuten Start bin ich wieder nen ganzes Stück weiter vorne. Wenn ich den Löffel abgebe, fange ich deutlich später (= weiter fortgeschritten) wieder an, sterbe ich aber, fange ich deutlich vor dieser Stelle an. Warum? Wann speichert er wirklich, wie kann ich das beeinflussen? Bin noch nicht dahinter gestiegen - frustet mich aber grade etwas...

MfG Blase

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-10, 21:16:20
Ok... das sieht schon mal recht gut aus. Sag mir jetzt aber nicht mit low Settings. :freak:


Mich würde brennend interessieren wie das bei dir mit 8 Threads aussieht. Mir ist noch kein Spiel untergekommen (habe aber auch noch kein FC4) welches mit dem AB und einem Polling von 250ms subjektiv schlechter läuft als ohne.


Dito. ;)

Da ich mit Ryse fertig bin suche ich neues Futter. Momentan schwanke ich zwischen Unity und FC4. Und irgendwie bekomme ich bei beiden Bauchschmerzen was die Frameausgabe angeht. Deswegen bin ich auf dich angewiesen. ;) Wobei ich die Eindrücke von Turrican auch sehr schätze da ich weiß wie empfindlich er auf Stuttering reagiert. Schließlich kenne ich seine BF4-Runden.

Was ich bis jetzt von Dying Light gesehen hab gefällt mir sehr gut von den Motion abläufen ;)

AC:U geht mehr ins Visuelle als wie in Motion eindeutig, der PBR/PBS Layer ist auch weitaus weiter als wie bei Dunia momentan.

Die Dunia titel (Engine ableger) sind hier mehr auf Motion getrimmt und auch etwas betagtere Systeme ;)

Nicht auf "gänzlich" Low Settings ;)

250 ms Polling hab ich hier noch nicht getestet bis jetzt nur 500 ms könnte ich noch als stabil bewerten
100 ms jedenfalls absolut nicht mehr

phoenix887
2014-12-10, 21:32:00
Noch niemand in Nord-Kyrat gewesen? Würde gern mal wissen, ob die weichen Schatten nur bei mir fehlerhaft sind und die Godrays fehlen. Wie gesagt ist nur im Norden, im Süden funktioniert alles.

hellibelli
2014-12-10, 21:39:08
Im Spiel MSAA auswählen und im Inspector im FC4 Profil erweitern auswählen und SGSSAA. SGSSAA darf aber nicht höher sein als das eingestellte ingame MSAA.


Suppi, besten Dank!

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-10, 22:48:10
@dargo

Bin schon sehr zufrieden und worauf ich hier hin optimiere ohne externes forced Limit momentan sondern Nvidia Vsync :)

So eine Flatline wie bei Ryse ist es nicht aber immerhin, den umständen finde ich es nicht schlecht vor allem da das Ergebnis ohne Messung selbst ja top ist ;)

Man darf auch nicht vergessen das unter anderem Physik hier also Havok konstant am Arbeiten ist in jedem Frame und CPU cycle beansprucht ;)

Versuche hier die Gesamte Systemkomplexität nicht aus den Augen zu verlieren :)

i5-2400 ist ja auch kein Powerhouse mehr ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/f1e3552f6e34776ed43127667a3a5776.jpg

geezer
2014-12-10, 23:27:35
Tjo, und schon haben wir ein Speicherleck an Bord ...

https://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/626329186726535559/

Eben hat es mir nach mehreren Windows-Warnungen das Spiel zerschossen. Leider hatte ich auf meinem Sammeltrip eine Weile nicht gespeichert :(

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-10, 23:29:42
Oh man was auch richtig geil ist mit voller Framerate vom Buggy abspringen :D

wie man dann seitlich abrolt im FPS view einfach genial gemacht :)

Den super hero jump find ich auch genial umgesetzt mit abstüzen auf dem Boden :)

Ein Spiel mit defintiv einem der besten umgesetzten Fixed Body Feelings im First Person View :)

Richtig geniesen kann man das aber alles erst mit richtig niedriegen Frametimes

Die Partikeleffekte mit den Waffen oder die Dreck Wolken der Autos auf den Straßen das sind alles so sachen die muss man in Full Motion erleben, das ist schon bei Watch_Dogs so :)

Aber vor allem die Wind Simulation und die überall umherfliegenden Partikel (Pusteblumen, Blätter ect) sowas war schon in Skyrim absolut faszinierend im Gesamten hier ist es nochmal aufwendiger umgesetzt :)


Das hier erforderte ganz schön gutes Timing ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/29db5a69110db6847f14c12059550632.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/90aee9a109c8f20fdf267ff350a8aa39.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/2ba01e4b306d740b4a589bac481096d2.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/bea8fc008127612bf9edafc1b57faa7f.jpg


Was wieder richtig interessant in diesem Bild ist und je nach setup der Engine ist die Umsetzung des Lod Fade Systems das selbe wie in Watch_Dogs, es ist sehr Dunia Engine spezifisch (wie RealTree), kommt in Watch_Dogs aber nicht wirklich so oft zum Einsatz eigentlich nur bei dem Verkehr, bei Far Cry 4 kommt es weitaus mehr zum Einsatz nicht nur bei sich bewegenden objekten je nach setup verschiebt sich halt der Radius ;)

Die Metal Sparks hier lassen auch erahnen wie z.b ein Lichtschwert wirken könnte ;)

Beim letzten Bild sieht man eine interaktion verschiedener Partikeleffekte :)

EdRu$h
2014-12-10, 23:42:08
Tjo, und schon haben wir ein Speicherleck an Bord ...

https://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/626329186726535559/

Eben hat es mir nach mehreren Windows-Warnungen das Spiel zerschossen. Leider hatte ich auf meinem Sammeltrip eine Weile nicht gespeichert :(

http://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/624076851303764770/#p4


Originally posted by Ubi Megan:
Hey everyone,

Thanks for your reports. We have identified a memory leak that is most likely the culprit behind the new performance issues that have popped up after the 1.5 patch, particularly during Open World game play.

I'll keep you updated once we have more information.

:facepalm:


Also langsam ist echt Schluss mit lustig, testet denn keiner die Patches was zur Hölle soll so was?

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-11, 00:47:50
Oh man vor allem die Animationen der Tiere sind Genial wenn dir so ein Reh Entgegen kommt oder an dir vorbeihuscht das sind schon faszinierende momenten in Full Motion :)

Solche Details sind auch klasse

http://www.ld-host.de/uploads/images/9a2b4f4f6845542f50f6315a535ef207.jpg

Sowas vermittelt echte tiefe natürlich kannst du mit dem Bogen nicht ins Auto reinkrachen und einfach die Entfernung mit Bounding Box zu eleminieren ist Lame und zeugt von unfähigkeit ;)

Mit gezogenem Bogen geht es dann aber doch und passt wieder nicht, man denkt halt dennoch zu wenig nach ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/accfe6ef94a1fd18ebbea3e90a9af1b9.jpg

Cubitus
2014-12-11, 01:06:53
Gute Vergleichsbilder @ Cubitus, danke dafür.

Nix zu danken :)

@/\-CruNcher-/\-

Ich find die Elefanten klasse gemacht.. Wenn die so am Wasser sind oder wo mampfen und sich freuen :D, Ich habe paar mal einen Stein ins Wasser geschmissen, das Viech hat man mich angeschaut und ist dann hinter her..


http://abload.de/img/farcry4_2014_12_11_00xqf5w.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_11_00xqf5w.jpg)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-11, 01:10:59
Nix zu danken :)

@/\-CruNcher-/\-

Ich find die Elefanten klasse gemacht.. Wenn die so am Wasser sind oder wo mampfen und sich freuen :D, Ich habe paar mal einen Stein ins Wasser ins Wasser geschmissen, das Viech hat man mich angeschaut und ist dann hinter her..


http://abload.de/img/farcry4_2014_12_11_00xqf5w.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_11_00xqf5w.jpg)


Jo die AI interkationen in Zusammenspiel mit den Animationen da hatt man sich einfach viel gedanken gemacht :)

Den Honey Badger und sein verhalten zu beobachten ist auch nice ;)


Oder das mit den Falken du siehst einen Vogel und weist ganz genau lieber vorsichtig sein, schon alleine der Schatten auf dem Boden lässt dich aufmerksam werden nachdem du einmal von so einem Greifvogel attackiert worden bist ;)

TobiWahnKenobi
2014-12-11, 06:35:48
Nix zu danken :)

@/\-CruNcher-/\-

Ich find die Elefanten klasse gemacht.. Wenn die so am Wasser sind oder wo mampfen und sich freuen :D, Ich habe paar mal einen Stein ins Wasser geschmissen, das Viech hat man mich angeschaut und ist dann hinter her..


http://abload.de/img/farcry4_2014_12_11_00xqf5w.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4_2014_12_11_00xqf5w.jpg)

auf dem elefanten ins wasser reiten, dann absteigen, drunter rumtauchen und nach oben sehen ist auch hübsch.. fast wie der richtige elefant zuhause im aquarium. *gg*


(..)

mfg
tobi

Hübie
2014-12-11, 08:11:50
Hahahaa, Tobi ;D der war gut.
@cruncher: ist das nicht PhysX? Und ein Laserschwert könnte nicht funktionieren ;)

akuji13
2014-12-11, 08:14:55
Ich find die Elefanten klasse gemacht.. Wenn die so am Wasser sind oder wo mampfen und sich freuen :D, Ich habe paar mal einen Stein ins Wasser geschmissen, das Viech hat man mich angeschaut und ist dann hinter her..

Passt zu ihrer agressiven Art. :P

Elefanten sind eine der wenigen Tierarten die ich nicht leiden kann...hässliche, gehypte Drecksviecher.
Wenn man nur alle Sachen aus ihrer Haut herstellen könnte... :D


@topic

Also aus meiner Sicht hat patch 1.5.0 nix gebracht.
Streaming, Maus...alles wie vorher.

Gut das es vorher schon ordentlich lief. =)

dargo
2014-12-11, 09:00:34
Was ich bis jetzt von Dying Light gesehen hab gefällt mir sehr gut von den Motion abläufen ;)

Das steht bei mir ebenfalls auf dem Radar, macht schon was her. :)


Nicht auf "gänzlich" Low Settings ;)

Jetzt raus mit der Sprache. ;) Ultra-High immer noch Gülle?

akuji13
2014-12-11, 09:52:29
Zumindest bei mir zuckelt es so immer noch gewaltig.

phoenix887
2014-12-11, 10:07:58
Zumindest bei mir zuckelt es so immer noch gewaltig.

Dachte bei dir läuft es in Ordnung?

Radeonfreak
2014-12-11, 10:19:54
Also bei mir (GTX 980 OC @ 1.45 GHZ läuft es gerade mal in 1080p @Max mit durchgehend 60 FPS richtig flüssig. in 1440p hat es zwar zwischen 40 und 60 FPS fühlt sich aber nicht wirklich besonders gut an.

Cubitus
2014-12-11, 10:22:47
Passt zu ihrer agressiven Art. :P

Elefanten sind eine der wenigen Tierarten die ich nicht leiden kann...hässliche, gehypte Drecksviecher.
Wenn man nur alle Sachen aus ihrer Haut herstellen könnte... :D



Wie kann man Elefanten nicht mögen? :freak: ;(
Im Spiel sind die Null aggro, Autos und MG Feuer mögen die aber nicht

Hingegen sind die Malayen Adler total unentspannt und nehmen auch mal eine ausgewachsene Sau mit :freak: Was anatomisch sogar für einen Steinadler nicht möglich wäre.

Und die Fische und Honigdachse sind ebenfalls sehr angepisst.. Der Honigdachs verträgt auch locker mal bis zum 5 Pfeile.
Ah ja und der "TRAGSCHRAUBER" ist kein Senkrecht-Starter, da ging sowieso die Phantasie mit den Ubi Jungs durch, dass nennt sich dann eben künstlerische Freiheit..

auf dem elefanten ins wasser reiten, dann absteigen, drunter rumtauchen und nach oben sehen ist auch hübsch.. fast wie der richtige elefant zuhause im aquarium. *gg*


(..)

mfg
tobi

Sodomie ist in Deutschland illegal :anonym:

Kartenlehrling
2014-12-11, 10:33:57
Du weiss aber schon das sie in der Mongolei Adler zur Jagd abrichten und damit Wölfe und Steinböcke jagen gehen?

Andi_669
2014-12-11, 11:05:31
u. wenn man mit 80 in eine Yak knallt ist die Karre hin u. fährt keine Meter mehr,
mal davon abgesehen das es keine Honigdachse u. Tapire im Himalaya gibt. :freak:

man was soll es, das ist keine Simulation, das soll Spaß machen, :D

akuji13
2014-12-11, 11:40:41
Dachte bei dir läuft es in Ordnung?

Es läuft den Umständen entsprechend gut. :wink:
Die stark unregelmäßigen frametimes sind aber nicht abzustreiten.

Wie kann man Elefanten nicht mögen? :freak: ;(

Unförmig, grau, widerliche kleine Augen.
Mag ich so gerne wie Zecken. :P
Hauptgrund sind aber nicht die Tiere sondern deren Fans im Zoo (Hypetier No. 1).

Dabei sind Elefanten hochagressiv und töten ~500 Menschen im Jahr.
Nicht das die fehlen würden (:biggrin:), aber alleine die Art wie sie ihre Opfer abseits von persönlicher Not und Bedrohung verfolgen und töten ist schon spannend.

mal davon abgesehen das es keine Honigdachse u. Tapire im Himalaya gibt. :freak:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honigdachs

Sodomie ist in Deutschland illegal :anonym:

Und trotzdem weiter verbreitet als man denkt. :freak:

Ex3cut3r
2014-12-11, 16:29:43
http://steamcommunity.com/app/298110/discussions/0/624076851303764770/#p4


Originally posted by Ubi Megan:
Hey everyone,

Thanks for your reports. We have identified a memory leak that is most likely the culprit behind the new performance issues that have popped up after the 1.5 patch, particularly during Open World game play.

I'll keep you updated once we have more information.

:facepalm:


Also langsam ist echt Schluss mit lustig, testet denn keiner die Patches was zur Hölle soll so was?

Das erklärt warum die Performance allgemein bei mir schlechter geworden ist seit 1.5. Arbeiten da echt nur Affen? :freak:

Dazu das ständige gezuckel, die Frametimes mussen echt unter aller sau sein.

Eggcake
2014-12-11, 17:08:12
Joa hat sich bei mir auch kaum verbessert...ziemlich erbärmlich :usad:

Wie levelt man am schnellsten in der Arena hoch? Das ist ja auch das reinste gegrinde, dabei will ich doch die Bushman :(

Beowulf
2014-12-11, 17:45:20
Bei mir läuft das Game jetzt mit 1.5 bis auf wenige Ausnahmen, wo die Frames unter 60 fps fallen wie Butter, hab die ganzen geposteten Tweaks drin gelassen, ob die noch aktiv sind k.p.

Alles auf Ultra bzw. Nvidia Gameworks, außer Schatten, die sind "nur" auf Ultra, passt für mich nun.

Eggcake
2014-12-11, 18:02:47
Also mit den Tweaks (DisableMip etc.) läufts bei mir auch, aber das hat ja auch negative Auswirkungen...

Beowulf
2014-12-11, 20:08:58
Also mit den Tweaks (DisableMip etc.) läufts bei mir auch, aber das hat ja auch negative Auswirkungen...

Grad den hab ich weggelassen, ebenso wie den Tipp mit dem Timertool, läuft bei mir mit Win 7 64bit nämlich schon von Haus aus mit 1,0 ms.

Eigentlich hab ich nur die Tweaks für die Mouse benutzt, Timertool ist denk ich mal Placebo, wird viel nachgequatscht was man halt mal so liest im Netz. Ich hatte FC4 schon vor dem letzten Patch gestartet, auch da lief es mit den 1,0 ms, 0,5 bringt gar nix mehr....

phoenix887
2014-12-11, 22:28:28
Grad den hab ich weggelassen, ebenso wie den Tipp mit dem Timertool, läuft bei mir mit Win 7 64bit nämlich schon von Haus aus mit 1,0 ms.

Eigentlich hab ich nur die Tweaks für die Mouse benutzt, Timertool ist denk ich mal Placebo, wird viel nachgequatscht was man halt mal so liest im Netz. Ich hatte FC4 schon vor dem letzten Patch gestartet, auch da lief es mit den 1,0 ms, 0,5 bringt gar nix mehr....

Hatte ich schon Seiten vorher gesagt. Wenn man Uplay startet, stellt sich der Timer automatisch auf 1. Das aber die PCGH das nicht überprüft und einen Artikel darüber erstellt, dass das bei FarCry 4 hilft, naja:rolleyes:

Ist einfach wirklich nur Placebo

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-11, 22:30:20
Anscheinend haben sie Nvidias Soft Shadows mit 1.5 auch gekillt, vorher waren die bei weitem nicht so am aliasen, vielleicht sollte man aber mal vorsichtshalber eine neue gamerprofile erstellen ;)

http://jravens.wix.com/farcrymods#!fc4-immersion-mod/c1o48

sehr schöner Mod :)


Tut allen Casual Gamer schrott entfernen (Hilfestellungen) :)

phoenix887
2014-12-11, 22:42:20
Wie gesagt bei mir funktionieren sie nur noch im Süden sowie die Godrays. Im norden sind sie Fehlerhaft. Spiele es jetzt auf Ultra,Schade:(

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-11, 22:53:29
Die haben unheimliche Probleme AMD und Nvidia gleichwertig stabil zu bekommen, mit der Engine , vor allem mit den Nvidia features :(

Würde sagen einen Vorteil dadurch haben momentan die AMD user ;)

Hier sehen wir etwas was ich aus der Konsolen Konvergenz AMDs heraus schon lange befürchtet habe ;)

@dargo

Teste momentan mit Medium texture Streaming

hellibelli
2014-12-11, 23:03:06
Ich enthalte mich jetzt was Ubisoft angeht. Sonst bekomme ich hier noch ne Sperre!! :D

Helos
2014-12-11, 23:05:28
Seit ich den Patch 1.5 habe, speichert das Spiel nicht mehr automatisch, wenn ich in einer Hütte neues Material gekauft oder ein Schläfchen gemacht habe, ebenso nicht, wenn ich weitere Festungen erobert oder unbekannte Orte gefunden habe. Vorhin mußte ich eine bestimmte Mission dreimal machen, daß Speicher-Zeichen erschien und trotzdem war ich beim neuerlichen Spielstart wieder beim Misionsanfang.
Das gabs alles mit dem Patch 1.4 nicht. Der lief bei mir gut. Ist das mit dem Patch 1.5 bei mir so??
Mir kommt es so vor, als würde onnline die Spielstand-Synchronisation bei Ubisoft nicht mehr funktionieren.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-11, 23:41:12
@dargo
Vor allem mit Maxwell wird die stabilität noch etwas dauern ;)

bereite auch ein paar neue tests was die Streaming stabilitätsverbesserung mit Windows angeht vor konnte ja schon Erfahrung mit Watch_Dogs sammeln ;)

Man sollte sich vor allem mal Gameplay mit der Xbox One Version anschauen ;)


Hier musste man sehr viel am Streaming der Engine arbeiten, denke mal früher oder später werden wir dort die verbesserungen auch in anderen titeln sehen ;)

OiW9miFAOco

Find die Engine immernoch sehr nice sowas traut sich einfach noch fast niemand ;)

eO1j1o972QQ


Cry Engine (leider kein direkter Platformvergleich möglich momentan) ;)

pRx2Vxwni_s

https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/431542929992077312

Kartenlehrling
2014-12-12, 00:08:24
das video ist nicht fair, in der PC version ist vsync rausgenommen, man kann Screen Tearing sehen, das es dann smoother aussieht ist wohl nicht schwer.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-12, 00:23:45
Es geht nicht um das Tearing es geht ja primär um das Rendering und die Streaming Stabilität (Multiplatform Skalierung) ;)

PS:

\data_win32\worlds\fcc_main sollte auf dem schnellsten Trägermedium (Zugrifszeit) liegen ein symlink sollte auch funktionieren wenn nicht möglich auf jedenfall Defragmentiert sein und soweit wie möglich vorne auf der Lesespur liegen ;)


1.5.0 hat einige Vorteile aber auch einige Nachteile im Vergleich zu 1.4.0 :(

Was sofort auffält ist eindeutig das Maus Verhalten selbst ohne acceleration ist der Input jetzt super schnell volle bulle aufgedreht macht man mit einem kleinen stupser eine volle seitwärts bewegung der kamera



Also bei mir momentan ist Medium Texture Streaming das stabilste (Ultra High Speed Driving) es ist das selbe auf meinem System wie bei Watch_Dogs wenn man weiss das Medium = High ist Engine Intern (Ultra gibt es in der Engine eigentlich garnicht) ;)

Bluefox
2014-12-12, 12:07:37
"Dank" dem eingebauten Memory-Leak in 1.5 crasht das Spiel bei mir alle 1-2 Stunden. Meistens muss ich ich den Rechner komplett resetten, da nur noch Schwarzer Schirm ersichtlich. :(

Event-Viewer: Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher ... FarCry4.exe

Hoffe auf baldigen Fix seitens Ubi ...

Cubitus
2014-12-12, 12:12:40
Als ich letztens in Shangrila war, sind 16 Gig vollgelaufen :freak:

phoenix887
2014-12-12, 12:15:29
Es geht nicht um das Tearing es geht ja primär um das Rendering und die Streaming Stabilität (Multiplatform Skalierung) ;)

PS:

\data_win32\worlds\fcc_main sollte auf dem schnellsten Trägermedium (Zugrifszeit) liegen ein symlink sollte auch funktionieren wenn nicht möglich auf jedenfall Defragmentiert sein und soweit wie möglich vorne auf der Lesespur liegen ;)


1.5.0 hat einige Vorteile aber auch einige Nachteile im Vergleich zu 1.4.0 :(

Was sofort auffält ist eindeutig das Maus Verhalten selbst ohne acceleration ist der Input jetzt super schnell volle bulle aufgedreht macht man mit einem kleinen stupser eine volle seitwärts bewegung der kamera


Also bei mir momentan ist Medium Texture Streaming das stabilste (Ultra High Speed Driving) es ist das selbe auf meinem System wie bei Watch_Dogs wenn man weiss das Medium = High ist Engine Intern (Ultra gibt es in der Engine eigentlich garnicht) ;)

Habe nur noch SSDs im Rechner. Außer eine Platte als Datengrab. Trotzdem könnte es sauberer laufen. Naja wenn ich mich umhöre, läuft es bei manche schlechter. Von daher sollte ich mich nicht beschweren;)

Andi_669
2014-12-12, 18:53:54
für irgend was müssen meine 32GB ja gut sein:rolleyes:

ich spiele meist nicht mehr als 3 Stunden am Stück, u. in der Zeit scheint er das nicht voll zu bekommen :tongue:

joe kongo
2014-12-12, 22:30:14
gelöscht

phoenix887
2014-12-12, 22:37:33
Müsste aber gehen. Soweit ich mich richtig erinnere, habe ich da mehrmals einen Weitsprung machen müssen bis es geklappt hatte. Habe bis jetzt alle Türme ohne Hubschrauber erobert.

joe kongo
2014-12-12, 22:39:14
Ok, Danke, hat sich erübrigt.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-13, 04:11:35
Also das Streaming ist Messbar besser auf meinem System mit 1.5 nicht nur visuell die peaks sind weniger geworden (High) und fallen messbar niedrieger aus gut und gerne doppelt so niedrig.

1.4

bis zu 105 ms

1.5

bis zu ~50 ms

auch die intervale beim Auto Driving test sind weiter ausseinander mit 1.5


Meine Messungen decken sich hier mit den Fcat results :)

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-far-cry-4-face-off

Leider gibt es noch keine FCAT Messung mit 1.5


Die größte Visuelle Differenz zu den Konsolen ist eindeutig der Gesamt Lighting unterschied hervorgerufen durch die fehlende Volumetric Fog implementation (PC Exclusive).


Mit einem ausgewogenen balancing bekomme ich schon sehr gute flüssige Motion Ergebnise momentan mit 1.5 auf meinem i5-2400 Sandy Bridge

Mein test bezieht sich hier auf ein custom profile das Ubisofts 1.5 Very High als Grundlage hat mit 2 Veränderungen (Texture,Motionblur)

Hier mein Profile test in Bewegung leider Spiegelt es nicht das Live Result in der Bewegung

http://www12.zippyshare.com/v/35682535/file.html

Cubitus
2014-12-14, 12:30:56
Also mit dem Speichern nimmt es das Spiel nicht immer so genau :mad:
Es ist mir jetzt schon öfters passiert das ich ein paar Missionen spielte, ich sogar explizit sagte Speichern und Beenden und das ich dennoch Vieles nochmal machen muß :rolleyes:
Das geht mir sowas von auf den Sack, könnte echt in die Tastatur hauen :freak:

Also unter den TopTen die mich zum Spielabbruch bewegen, rangiert fehlerhaftes Speicher-Management auf Platz 3 hinter Story-Glitches und willkürlichen Abstürzen. ;(

Ah ja und warum kann ich die doofen Zwischensequenzen, die teilweise an Dämlichkeit nicht zu übertreffen sind, einfach überspringen!! Ich mein kommt schon was soll denn der Mist!?

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-14, 12:55:13
Das ist so ein problem das mich schon bei Watch_Dogs stört das Missionen (Quests) so auffälig gestartet werden ;)
Far Cry 4 treibt das aber nochmals auf die Spitze mit der möglichkeit die Mission direkt abzubrechen und dann auch noch während einer Mission (Quest) in seiner Bewegung eingeengt zu werden, das ganze auch noch soweit das man mit einem Warnhinweis maltretiert wird und letztendlich umgebracht wird wenn man dem willen nicht folge leistet ;)

Das mit den Forced Cutscenes ist wie schonmal gesagt absolut inakzeptabel

Ex3cut3r
2014-12-15, 00:21:05
@Cubitus Willkommen im Club :freak:

Seit 1.5 kann ich eh nicht länger als 2.Stunden zocken da mir das Game immer die 8GB RAM vollknallt, habs wieder erstmal zur Seite gelegt. :mad:

Cubitus
2014-12-15, 00:37:16
das ganze auch noch soweit das man mit einem Warnhinweis maltretiert wird und letztendlich umgebracht wird wenn man dem willen nicht folge leistet ;)Das mit den Forced Cutscenes ist wie schonmal gesagt absolut inakzeptabel

Achtung sie verlassen das Misiosngebiet kommt auch öfters mal :confused:
Ja aber auch nur weil ich eben großzügig drum herum schleichen will.. Das würde auch von der Szenerie her locker gehen.. Nur man will es nicht, sonst wäre es ja zu leicht ;( In Fc3 kam mir das eigl nicht so vor..

@Cubitus Willkommen im Club

Seit 1.5 kann ich eh nicht länger als 2.Stunden zocken da mir das Game immer die 8GB RAM vollknallt, habs wieder erstmal zur Seite gelegt.

Gut ich bin jetzt eben nur noch gerusht um die verlorene Zeit gut zu machen.. ;( Und weglegen kann ich es irgendwie auch nicht :freak:
Aber der Memory Leak ist extrem nervig und leak +madige Savepoints sind verheerend. Kann dich gut verstehen wenn du auf den nächsten Patch wartest.
Eigl ist das die streßfreie Variante. :uup:

von Richthofen
2014-12-15, 13:44:50
Das mit den Saves ist ja wirklich furchtbar. Dachte anfangs er speichert gar nicht. Jedesmal bei Spielstart setzte er mich zurück in den anfänglichen Tempel, kurz nach der Folterszene.
Es scheint ja mindestens zwei Arten von Speicher-Ereignissen zu geben. Einmal wenn oben links in weißer Schrift irgendwas von Checkpoint... steht - da beginnt man dann wieder nach dem Ableben oder dem manuell Laden, nicht aber wenn man aus dem Spiel geht oder zwischendurch ins Hauptmenü wechselt. Dann gibts da noch das Speichern mit dem gelben Kreuz (Zeichen der Targo-Bank :freak:) rechts oben. Da dacht ich hier speichert er wirklich, ist aber auch nicht sicher. Wenn ich was kaufe ,wird glaub ich, nicht gesichert. Muss dazu schlafen. Auch das Betreten/Verlassen dieser "Schutzräume" des goldenen Pfades führt glaube zu dem gelben Speicherzeichen. Richtig sichern tut er da aber auch nicht.
Um sicher zu gehen ALT-TAB zum Desktop und kucken ob die Speicherdatei ein neues Änderungsdatum verpasst gekriegt hat. Eine Zumutung.

Hab das Spiel noch nicht wirklich begonnen. Hocke da nach der Tutorial-Mission in Banapur und warte und hoffe und versuche nach wie vor dieses Stottern im Bildlauf zu minimieren. So spiel ich das nicht weiter.
Schon alles probiert: Hyperthreading aus, diese beiden Anpassungen der xml-Datei, die Sache mit dem Windows-Timer auf 0,5 ms setzen - bringt alles nichts. Allein der Randlos-Bildmodus hilft ein Stück weiter -> die groben Stocker sind raus und auch Tearing beim Laufen verschwindet. trotzdem zuckelt das Bild, besonders wenn man auf den unteren Bereich des Bildes schaut, munter vor sich hin. Hat jemand noch ne Idee ?
Sitze sonst nach dem 10ten Patch noch in Banapur rum.

EdRu$h
2014-12-15, 14:19:35
Das mit den Saves ist ja wirklich furchtbar. Dachte anfangs er speichert gar nicht. Jedesmal bei Spielstart setzte er mich zurück in den anfänglichen Tempel, kurz nach der Folterszene.

Hab das Spiel noch nicht wirklich begonnen. Hocke da nach der Tutorial-Mission in Banapur und warte und hoffe und versuche nach wie vor dieses Stottern im Bildlauf zu minimieren.

Dann brauchst du dich auch nicht über das "Speichern" wundern, das kann man nur nach oder vor einer Mission, du hast ja noch nicht einmal das Tut abgeschlossen, dann ist es klar wenn er nicht speichert.
Alle anderen die das Problem haben versuchen bestimmt immer während einer Mission zu speichern.

Und wegen des ruckeln´s, da bist du nicht der Einzige wie du vllt hier schon im Thread gesehen hast, da kannst du nichts machen ausser auf einen Patch warten.

von Richthofen
2014-12-15, 14:32:06
@EdRu$h
Er sagt "Prolog-Mission" abgeschlossen kurz vor dem Betreten von Banapur, daher.
Dort hat er mir dann erstmals die Speicherdatei aktualisiert. Um nicht immer wieder in diese Falle zu tappen, hab ich dann angefangen etwas herum zu experimentieren. Das vorher genannte war mir dabei aufgefallen.

Dann heisst es also weiter auf Patches warten. Werd nochmal Dynamic Framerate Control über RadeonPro versuchen - das war es dann aber erstmal.

Arcanoxer
2014-12-15, 18:47:10
Also unter den TopTen die mich zum Spielabbruch bewegen, rangiert fehlerhaftes Speicher-Management auf Platz 3 hinter Story-Glitches und willkürlichen Abstürzen. ;(
Nach 63Std. Far Cry 4 hatte ich genau 0 Abstürze. :uponder:

Ex3cut3r
2014-12-15, 21:01:33
Du hast ja auch 32GB RAM, bis die vom Memory Leak voll laufen dauert das länger. :freak:

TobiWahnKenobi
2014-12-16, 09:35:50
Nach 63Std. Far Cry 4 hatte ich genau 0 Abstürze. :uponder:

the same here- meins läuft auch.. nichtmal den grakatreiber habe ich damit zum zurücksetzen gekriegt.


(..)

mfg
tobi

Andi_669
2014-12-16, 13:07:23
irgendwie ist das komisch, bei mir hat die exe mit Patch 1.5-1,9GB verbraucht, mehr wurden es praktisch nicht,
mit Patch 1.5 sind es nach ca. 2-Stunden 4-4,5GB, also wird nicht mehr alles entladen wenn man ein Gebiet verlässt, was aber für eine 64bit exe auch so sein sollte.

ich habe allerdings auch nicht manuell in den configs rumgespielt, eventuell hat da eine von den manuellen Einstellungen eine negative Wirkung,

Ex3cut3r
2014-12-16, 14:43:53
Liest du auch was andere schreiben? Das Game hat seit 1.5 einen Memory Leak.

@ Arcanoxer

Cubi meinte mit seiner Aussage auch nicht, dass das Game bei ihm abstürzt, sondern er hat nur allgemein aufgelistet, was in bei Games zum aufhören zwingen kann. Außerdem meinte er nur, dass das nicht fehlerfreie Speichern ihn nervt. So lese ich das zumindest ^^

Ich hatte auch kein Abstürze vor 1.5, liegt bei mir momentan nur am Speicher Leck. Davor lief es, nur halt den Umständen entsprechend, Streaming Lags ist da, das Stichwort. :freak:

phoenix887
2014-12-16, 15:24:40
Also habe es jetzt nach 34 Stunden mit 80% durch. Am Anfang fand ich es ganz super, aber je länger man es spielt, desto mehr wird es zur Routine.

Zudem fand ich Nordkyrat optisch auch nicht mehr so toll und das Ende naja....will aber nichts spoilern

Die restlichen 20% lasse ich mal. Dazu suchte ich jetzt Dragon Age 3 zu stark.

Aber was mich interessiert. Hat es große Auswirkungen ob ich mich für Sabal oder Anita entscheide? Oder sind es einfach nur andere Zwischsequenzen und leicht abgewandelte Missionen?

Andi_669
2014-12-16, 15:58:15
Liest du auch was andere schreiben? Das Game hat seit 1.5 einen Memory Leak.

ja ich lese was andere Schreiben, hast du auch richtig gelesen was ich geschrieben habe :confused:

ändert nichts daran, das bei mir mit dem 1.5er keine 16GB in 2 Stunden voll laufen, sondern eben nur 4-5GB,
u. mit dem 1.4er Patch waren es maximal 2GB was für ein 64bit EXE ein Witz ist.

Ex3cut3r
2014-12-16, 18:36:43
Na gut, dann entschuldige ich mich, war nicht böse gemeint.

MartinRiggs
2014-12-16, 19:08:07
Geil, ich hab jetzt nen richtigen Show-Stopper gefunden, ich kann keine Außenposten mehr einnehmen, es sind schlicht keine Schergen mehr da :mad:

Spiel neu starten etc. bringt alles nix.

Man könnte ich grad kotzen....

Ex3cut3r
2014-12-16, 19:28:15
Das ist natürlich übel, kannst du wenigstens die Hauptmissionen zocken? oder geht echt gar nix mehr? :O

Anonsten sollte Ubisoft das erfahren, damit sie das dann gleich im nächsten Patch Fixen können, und nicht wieder im übernächsten :freak:

IchoTolot
2014-12-16, 19:31:14
Also ich hab gemerkt, dass wenn ich TRIXX benutze zum Takten der GPU, das Spiel auch öfters
abstürzte. Als ich dann wieder ASUS GPU Tweak verwendet hab, war es mit den Abstürzen
vorbei..

MartinRiggs
2014-12-16, 19:31:52
Jetzt geht es wieder, nachdem ich einfach irgendeine Mission gemacht habe.
Hoffe es bleibt so, da kriegt man ja graue Haare, das wären 30 Stunden fürn A.... gewesen.

von Richthofen
2014-12-16, 21:14:37
Naja, fürn A.... ja wohl eher nicht. Das Spiel hat dich ja scheinbar 30 Stunden lang gut unterhalten................aber ärgerlich ohne Ende, keine Frage.
Da diese superdollen Checkpointsaver immer nur so nen max. 2 Speicherpunkte umfassendes System haben (vllt. aktuell und autosave), gibt's auch keine Möglichkeit einen früheren Sicherungsstand um Hilfe zu bitten. Da muss dann alles passen und top programmiert sein....*hust*

Quicksave ftw...once more

MartinRiggs
2014-12-16, 23:11:15
Gut unterhalten tut es mich natürlich, bestens sogar, wenn es nicht weiter gegangen wäre hätte ich ja zwangsläufig von vorne anfangen müssen und damit wären die 30 Spielstunden für die Katz gewesen.

Andi_669
2014-12-17, 00:37:22
Na gut, dann entschuldige ich mich, war nicht böse gemeint.
von mir auch nicht,

war ja nur ein Hinweis, weil ich es eben bei mir recht gut läuft mit dem 1.5er,
auch mein 2. Besuch in Shangri La ist problemlos verlaufen wo ich ja bei meine 1. Besuch Probleme hatte, allerdings noch mit Version 1.4

boxleitnerb
2014-12-18, 21:59:04
Ist bei euch Triple Buffering auch kaputt? Ich hab hier 30 oder 60 fps, nix dazwischen. Das war mit 1.4 definitiv nicht so.

Shaft
2014-12-18, 22:08:49
Ist bei euch Triple Buffering auch kaputt? Ich hab hier 30 oder 60 fps, nix dazwischen. Das war mit 1.4 definitiv nicht so.


Auch nach ALt+TAB wechsel?

boxleitnerb
2014-12-18, 22:22:30
Tatsache, das hat geholfen. Danke!

Cubitus
2014-12-19, 10:42:45
Liest du auch was andere schreiben? Das Game hat seit 1.5 einen Memory Leak.

@ Arcanoxer

Cubi meinte mit seiner Aussage auch nicht, dass das Game bei ihm abstürzt, sondern er hat nur allgemein aufgelistet, was in bei Games zum aufhören zwingen kann. Außerdem meinte er nur, dass das nicht fehlerfreie Speichern ihn nervt. So lese ich das zumindest ^^

Ich hatte auch kein Abstürze vor 1.5, liegt bei mir momentan nur am Speicher Leck. Davor lief es, nur halt den Umständen entsprechend, Streaming Lags ist da, das Stichwort. :freak:

Genau so meinte ich es :)


Bzw. im Norden kommt der Leak nun häufiger.
Hat vielleicht was mit dem knappen Überfliegen der Landschaft zu tun :confused: Jedenfalls sind es solche Dinge was einen echt abkotzen läßt.

FC4 wäre ein tolles Spiel wenn nicht die Ubi typischen Schnitzer drin wären. Ubi ist definitiv das neue EA..
Ah ja ein Kollege mit einer DSL 1000er Leitung +Xbox One kotzt gerade ab, weil AC Unity schon seit zwei Tagen im Patch-Modus ist ;D

Ex3cut3r
2014-12-19, 14:38:58
;)

Kommt da überhaupt ein "Leak" Patch noch? Dauert gefühlt schon ewig.

Ansonsten sollten sie vlt. überlegen ob sie denn ACU Patch nicht auch auf DVD pressen ;D

P.S Kann deinen Kumpel sehr gut verstehen, weil ich grade wieder mit DSL 3000 habe, bin momentan leider mit 3G vom Handy online. Da mein Router und damit DSL 100.000 sich erstmal verabschiedet haben. :(

Hübie
2014-12-19, 17:27:45
Vermutlich ist da auch schon Weihnachtsstimmung. Die armen Schweine die da programmieren müssen weil die ein beschissenes Management haben können ja nicht wirklich was dafür. 95% haben ja nun mal keine schlechten Absichten und ich gehe davon aus dass die ihren Job schon hinbekommen hätten wenn nicht dauernd Fehlentscheidungen von Deppen getroffen werden.
Das müssen einfach Deppen sein denn sonst würde nicht kontinuierlich unterirdische Qualität ausgerollt werden.

Ex3cut3r
2014-12-19, 17:31:36
Ja natürlich, die "deppen" realeasen halt ihre Games immer zu früh. ACU hätte vermutlich erst mit Patch 1.4 released werden soll. Bei FC4 mit 1.3, da dort Streaming Lags und die Maus Steuerung
gefixt sind.

Aber das geht natürlich nicht, weil dann die Millionen weniger wären.

Hübie
2014-12-19, 17:34:14
Vielleicht wollte man nicht mit GTA V und The Witcher 3 konkurrieren. Danach wäre es wohl schon zu teuer geworden (bzw. die hätten dann ein paar Tausend mehr verkaufen müssen um den Jetzt-Stand zu erreichen). Wenn es mehr wie mich gibt, haben die ihre Kalkulation ohne uns gemacht X-D

Cubitus
2014-12-19, 18:02:33
Das müssen einfach Deppen sein denn sonst würde nicht kontinuierlich unterirdische Qualität ausgerollt werden.

Wie gesagt das Spiel an sich macht ja Spaß, aber ja das sind Deppen und nicht ganz sauber.. Ubi ist echt so ein schmieriger Laden. Bei Heise gab es eine News zu den AGBs welche den Season Pass PreOrder User "untergejubelt" werden soll. Ich zitiere


1. Hiermit erklären Sie unwiderruflich und bedingungslos Ihren VERZICHT AUF EINLEITUNG JEDES GERICHTLICHEN ODER AUßERGERICHTLICHEN VERFAHRENS GEGEN Ubisoft Entertainment

Sie VERPFLICHTEN SICH, KEINE KLAGE GEGEN SIE ZU ERHEBEN, UND STELLEN DIESE JEDERZEIT UND FÜR IMMER FREI VON JEDER HAFTUNG IHNEN, Ihren Hinterbliebenen und nächsten Angehörigen GEGENÜBER IN BEZUG AUF ALLE FORDERUNGEN, ANSPRÜCHE, KOSTEN, PROZESSE, SCHULDEN, VERTEIDIGUNGEN, KLAGEN ODER KLAGEGRÜNDE, PFLICHTEN, SCHÄDEN, LEISTUNGSAUSFÄLLE, ENTSCHÄDIGUNG FÜR SCHMERZEN UND LEIDEN, ANWALTSKOSTEN UND KOSTEN UND AUSLAGEN FÜR ALLE GERICHTSVERFAHREN, DIE HEUTE BEKANNT ODER UNBEKANNT, VERMUTET ODER NICHT VERMUTET SIND, DIE AUFGRUND ODER IM ZUSAMMENHANG MIT KAUF, ERWERB, MIETE, BESITZ UND/ODER GEBRAUCH UND/ODER DER ABSICHT ZU KAUF, ERWERB, MIETE, BESITZ UND/ODER GEBRAUCH DES VIDEOSPIELS ASSASSIN’S CREED UNITY UND/ODER DES SEASON PASS ASSASSIN’S CREED UNITY AUF ALLEN PLATTFORMEN UND/ODER MIT DER KAMPAGNE IN ZUSAMMENHANG STEHEN, EGAL OB SIE DURCH FAHRLÄSSIGKEIT DER FREIGESTELLTEN PARTEIEN ODER AUS EINEM ANDEREN GRUND VERURSACHT WURDEN


Und ein Kommentar im Forum dazu, ich brech ab..;D

5. Hiermit bestätigen Sie im Vollbesitz ihrer mentalen Kräfte für
immer und ewig und und unwiderruflich, dass Ihr Erstgeborener sowie
ihre künftigen Erstgeborenen sowie sämtliche Erstgeborene Ihrer
Hinterbliebenen unwiderruflich Eigentum der UbiSoft Co. sind und
sie auf jegliche Menschenrechte verzichten und niemals durch Jammern
und Wehklagen mit ihrem Schicksal hadern werden.

6. Weiterhin geloben Sie, nie, aber wirklich nie und nimmer, einem
Produkt der UbiSoft Co. auf Amazon oder ähnlichen Plattformen eine
negative Bewertung zu geben oder ein schlechtes Wort oder
Andeutungen über ein UbiSoft-Produkt zu verlieren.

7. Sie und ihre Hinterbliebenen versprechen bis ins 22. Glied
bis zum Tag des jüngsten Gerichts das Unternehmen UbiSoft Co.
zu ehren und lobpreisen und am Tage des 1. Vollmond jeden Jahres
ein Opfer darzubringen, wie es prachtvoller und herrlicher nicht
sein könnte und der glorreichen Firma UbiSoft zu huldigen
und ihre makellosen Spiele zu kaufen und in ewiger Dankbarkeit
und Demut vor der Perfektion und Genialität der Spiele
im Staub zu versinken, halleluja.

Heise:Ubisoft-will-Season-Pass-Besitzer-mundtot-machen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Assassin-s-Creed-Unity-Ubisoft-will-Season-Pass-Besitzer-mundtot-machen-2504091.html)


P.S Kann deinen Kumpel sehr gut verstehen, weil ich grade wieder mit DSL 3000 habe, bin momentan leider mit 3G vom Handy online. Da mein Router und damit DSL 100.000 sich erstmal verabschiedet haben. :(

Ja Mensch was machst du auch für einen Mist :tongue: Hab so was Ähnliches auch schon mal hinbekommen, nur nicht so ganz verheerend. Hab mal das WAN-Patch Kabel meiner alten WG mit dem guten Vorwerk "Kobold" gekillt und das an einem Samstag Abend ;D

Ex3cut3r
2014-12-19, 18:17:18
Ja Mensch was machst du auch für einen Mist :tongue: Hab so was Ähnliches auch schon mal hinbekommen, nur nicht so ganz verheerend. Hab mal das WAN-Patch Kabel meiner alten WG mit dem guten Vorwerk "Kobold" gekillt und das an einem Samstag Abend ;D

;) Passiert, hab ja schon nen neuen Router bestellt, nur der lässt bisher auf sich warten. Das schlimme ist nur das die ganze "Internet Familie" schon am durchdrehen ist. Abends nach der Arbeit ist es imo am schlimmsten, da merkt man erst was man hat. ;D

P.S Der Kommentar aus dem Forum ist göttlich. ^^

Vielleicht wollte man nicht mit GTA V und The Witcher 3 konkurrieren. Danach wäre es wohl schon zu teuer geworden (bzw. die hätten dann ein paar Tausend mehr verkaufen müssen um den Jetzt-Stand zu erreichen). Wenn es mehr wie mich gibt, haben die ihre Kalkulation ohne uns gemacht X-D

Jop, ganz genau, da braucht man nichts mehr hinzuzufügen .

sun-man
2014-12-20, 21:48:09
Ähmmm? 49 Seiten, sorry. FC4 über Amazon geholt und angespielt. Bis zum ersten Dorf. Das ist mir jetzt zweimal passiert. Beende ich fange ich immer wieder ganz vorne beim Foltern an. Was soll das denn?

von Richthofen
2014-12-20, 21:54:18
Du musst erst die Prolog-Mission abschließen. Erst dann wird ein neuer, "richtiger" Speicherpunkt direkt am Eingang von Banapur gesetzt. Falls immer noch nicht gespeichert wird, sollte man das Spiel als "Administrator" ausführen. Hab ich zumindest geslesen.
Diese Open-World Spiele haben ja meist ein sonderbares Speichersystem - FC4 schiesst den Vogel aber ab. Freiheit adé.

sun-man
2014-12-20, 22:14:49
Danke. Seltsam gemacht, aber OK. Muss man ja mal wissen,.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-21, 03:50:33
Wie gesagt das Spiel an sich macht ja Spaß, aber ja das sind Deppen und nicht ganz sauber.. Ubi ist echt so ein schmieriger Laden. Bei Heise gab es eine News zu den AGBs welche den Season Pass PreOrder User "untergejubelt" werden soll. Ich zitiere



Und ein Kommentar im Forum dazu, ich brech ab..;D



Heise:Ubisoft-will-Season-Pass-Besitzer-mundtot-machen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Assassin-s-Creed-Unity-Ubisoft-will-Season-Pass-Besitzer-mundtot-machen-2504091.html)



Ja Mensch was machst du auch für einen Mist :tongue: Hab so was Ähnliches auch schon mal hinbekommen, nur nicht so ganz verheerend. Hab mal das WAN-Patch Kabel meiner alten WG mit dem guten Vorwerk "Kobold" gekillt und das an einem Samstag Abend ;D

Ubis Marketing und Finance guys sind übergeschnappt, da muss es mal eine ordentliche Neustrukturierung geben ;)

Hoffe wir sehen hier den Fall vor allem des Pre Marekting die jungs und mädels da müssen Weg, diese falschen Inszenierungen die mit dem Release state absolut nichts mehr zu tun haben müssen aufhören ;)

Die Erwartungshaltung die sie selbst kreieren (um vor allen Pre orders zu errreichen) ist teilweise so hoch das sie ihnen selbst das genick bricht das werden sie jetzt hoffentlich gemerkt haben wenn es dazu einen Aktienabfall benötigt so sei es, nachdem die Crowed dazu mal ein Feedback abgegeben hat.

Ehrlich wert einfach am Längsten ;)

In diesem Bezug muss ich sagen Respekt Crowd :)

Es kann nicht sein das die Entwickler durch solche idioten hinter ihren Excel tabellen in den Dreck gezogen werden.

Lyka
2014-12-21, 12:49:51
also bisher stört mich am Spiel nur das etwas labbrige Steuern und dass Vsync nicht korrekt funktioniert, aber sonst ist es knallig, aber auch irgendwie schwerer als Teil 3 :eek: :D

teezaken
2014-12-21, 14:45:43
Hey, habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen daher meine frage
kann man irgendwie das stottern bei FC4 unterbinden? Hatte sonst nie Probleme mit Ubisoft games aber das ist ja richtig heftig bei FC4, ob konstante 30 oder 60 fps spielt keine rolle es stottert glech. :frown:

TurricanM3
2014-12-21, 16:07:27
Hey, habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen daher meine frage
kann man irgendwie das stottern bei FC4 unterbinden? Hatte sonst nie Probleme mit Ubisoft games aber das ist ja richtig heftig bei FC4, ob konstante 30 oder 60 fps spielt keine rolle es stottert glech. :frown:


Nein, leider nicht. Ich habe das Spiel seit dem letzten Patch nicht mehr angepackt. Lust vergangen.

N0Thing
2014-12-21, 16:51:56
Hey, habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen daher meine frage
kann man irgendwie das stottern bei FC4 unterbinden? Hatte sonst nie Probleme mit Ubisoft games aber das ist ja richtig heftig bei FC4, ob konstante 30 oder 60 fps spielt keine rolle es stottert glech. :frown:

Aktuellen Beta-Treiber installiert? Der soll etwas Linderung bringen. Sonst Details reduzieren und/oder auf weitere Spiele-Patches warten.

teezaken
2014-12-21, 17:30:00
Aktuellen Beta-Treiber installiert? Der soll etwas Linderung bringen. Sonst Details reduzieren und/oder auf weitere Spiele-Patches warten.
Ja hab ich.
An der Grafik schrauben macht es minimal besser klar, aber es stottert auch auf minimum wie ne 1. :biggrin:
Erinnert mich an Far Cry 3 selbes Problem, da wars aber net so schlimm.

akuji13
2014-12-22, 08:49:34
Das Stottern wurde immer schlimmer:

In Teil 2 hatte ich eine Art Mikroruckeln unter DX10, in FC3 etwas unter DX11 und jetzt relativ heftiges.

Lyka
2014-12-22, 11:16:30
Das Stottern tritt nun auch bei mir auf :|

aber ich überlebs. Im Gegensatz zum Rhinozeros, das erst ein paar Rebellen killt, sich dann umschaut, mich sieht und... :eek:

teezaken
2014-12-22, 12:32:42
hmm, meine CPU um 100mhz weiter zu OCen hat das stottern gefühlt reduziert, ist aber immer noch ausbaufähig.
Ist das Game den so CPU hungrig? Es benutzt die CPU nicht mal annäherend wie Unity.

Lyka
2014-12-22, 12:59:13
lustigerweise hatte ich das am Anfang gar nicht, erst seit heute :|

aber ich merke schon wieder, wie das Spiel Suchtcharakter, den Malstrom, einen unaufhaltsamen langsamen Sog entwickelt, wie sich Bilder und Begegnungen in meinem Kopf aufbauen und vergehen, Ajays Stimme erinnert mich an Oliver Queen aus Arrow (ich weiss, es ist nicht der selbe VOICE-Actor) und das Spiel kommt mir auch schwerer vor im easy-Modus als sein Vorgänger. Überall Gefahren :eek: und durch den ersten großen Angriff bin ich mit Dauer-Takedowns "getanzt", das war so Hammer ;D

akuji13
2014-12-22, 14:05:08
Wobei die Natur der schlimmere Feind ist. :D

Neulich bei der Eroberung einer Basis, das war insgesamt so absurd mit dem Mischmasch aus Feuerwaffen, Nahkampf und dem Tiger der weiß der Geier woher kam, das wird mir lange im Gedächtnis bleiben. :)

Lyka
2014-12-22, 14:18:41
also die Natur ist ja tödlich, Killerhonigdachse :eek:

MartinRiggs
2014-12-22, 16:39:39
Weiß gar nicht warum alle die Dachse so schlimm finden, kann man doch einfach wegsprengen :biggrin:

Lyka
2014-12-22, 16:57:25
weil man Sie zuerst nicht sieht, nur hört und dann wird man plötzlich angegriffen ;D

außerdem bin ich noch sehr früh im Spiel^^

Andi_669
2014-12-22, 17:29:07
wenn man erst mit dem MG42 rumläuft gibt es sowieso kein Tier mehr was einen gefährlich werden kann :tongue:

Lyka
2014-12-23, 02:31:48
also was ich sagen kann, ist, ich sterbe sehr oft. Die Jäger sind super und tödlich o_O. Das Spiel braucht ca. 2-3 Minuten nach jedem Tod, um zu laden, sowie bleibt es ca. 1 Minute im neuen Bild ohne Reaktion stehen. Und ja, ich sterbe oft.

TobiWahnKenobi
2014-12-23, 08:09:52
schade, dass die mit den performance problemen nur mosern ohne das system anzugeben. meine inzwischen auf 26 spielstunden angewachsenen far cry 4 erfahrungen sind jedenfalls grandios und ich kann mich weder über gestotter, noch über ladezeiten oder nicht funktionierenden sync beschweren.

6GiB titan +50% OC +SSD +16GiB RAM +4.7GHz ivy bridge i7 +win 8.1 +xbox360 gamepad = läuft sahne!

1080p lässt sich mit jedem preset auf 60Hz synchronisieren.

alles davon abweichende wird spielerei mit einstellungen, die mir die schwuppdizität und den spaß vernichten. als kotzgrenze empfinde ich ca. 45-50fps (auf lahmen 60hz geräten). aufm projektor kann ich auch auf 25 und 30fps syncen, aber da fehlen mir dann bei horizontalen schwenks bilder, was auch eine bewegungsunschärfe nicht kompensieren kann. am TFT (120hz 3dv2) sind auch unsynchronisierte frameraten unter 60fps erträglich.

apropos spaß - inzwischen brauche ich zum herstellen irgendwelcher taschen und köcher tiere, die ich noch nicht gefunden habe. mal schauen, ob ich über die weihnachtsfeiertage zum weiterspielen komme.

geiles spiel!


(..)

mfg
tobi

sun-man
2014-12-23, 09:03:47
Also ich hab nur 8Gig Ram und ne 270x PCS mit 2Gig. Die 2Gig sind natürlich voll bis oben hin und ruckeln tut es auch gerne mal. Aber von meinen 8Gig Ram sind geschmeidige 4,8 gefüllt - der Rest ist leer. Ist also Unsinn das man da jetzt jeder 16 gig brauchen würde.

Mal ab davon :D. Wenn es auch ner Titan nicht laufen würde wäre das ja nun wirklich ein Armustzeugniss. Aber es kann nicht jeder Programmschwächen mit Geld und Hardware erschlagen.

Banshee18
2014-12-23, 09:25:51
Viel Arbeitsspeicher ist schon nicht verkehrt. Ich habe 6 GiB und die ersten 1-1,5 Stunden läuft es flüssig, danach stottert es immer stärker. Mit meiner GTX690 lief es, egal ob mit oder ohne SLI unrund, selbst mit niedrigen Details und hohen FPS, mit der GTX970 läuft es geschmeidig. Eigentlich einer Frechheit, was die da abliefern. Aber Spaß hats trotzdem gemacht, tolles Spiel.:smile:

akuji13
2014-12-23, 10:13:58
Weiß gar nicht warum alle die Dachse so schlimm finden, kann man doch einfach wegsprengen :biggrin:

Ich töte nur böse Dinge wie Menschen gerne. :biggrin:

Die badger sind doch so putzig.

Viel Arbeitsspeicher ist schon nicht verkehrt. Ich habe 6 GiB und die ersten 1-1,5 Stunden läuft es flüssig, danach stottert es immer stärker.

Mmmhhh...also müssten meine 16Gb ca. 3.5-4 Stunden reichen.

Mist, klappt nicht! :D

Lyka
2014-12-23, 10:15:27
Also ich hab ne i5-4590, 8 GB RAM, aber leider nur eine 7870. Die läuft am Anfang super, keine Probleme, nur das Neuladen wird zum Geduldsakt und ich sterbe halt oft :|

akuji13
2014-12-23, 10:57:40
FC4 ist mir deutlich zu leicht.

Und ich bin jetzt nicht einer der da sonst auftrumpft, in The Evil Within oder Lords of the Fallen habe ich selbst auf easy so meine Probleme.

Lyka
2014-12-23, 13:06:28
Was ich zumindest sagen kann, ist, dass wenn ich die RAPTR-auto-Grafik-Konfiguration benutze, die Ladezeiten auch nach dem Tod etc. um ein Vielfaches geschrumpft sind. Ich hätte allerdings gerne AA und ein besseres LOD

zum Thema Schwierigkeit... ich finde es halt befremdlich, wenn ich ein Magazin in ein Kleintier oder einen Wolf oder Hund und Jaguar pumpen muss, bis dieser endlich sein Leben aufgibt (nicht zu vergessen, die mangelnde Effektivität eines Granatwerfers) FC3 war viel entspannter ;D