PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2015


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Rolsch
2014-12-11, 11:35:06
https://pbs.twimg.com/media/B4kWCvjCAAA6P9r.jpg:large
Alonso und Button fahren nächstes Jahr Honda McLaren.

Mark3Dfx
2014-12-11, 11:44:17
Button ist mal ne Überraschung.
Lag vielleicht an Honda, da er ein alter "Buddie" aus BAR Zeiten ist?

P.S.
Warum fahren nicht mehr die Autos im Hintergrund..:(

Frozone
2014-12-11, 11:50:18
Schade das Rosberg nicht WM wurde sonst hätte man nächstes Jahr bei Honda, Ferrari und Mercedes jeweils 2 ehemalige WM als Fahrer.

FeuerHoden
2014-12-11, 12:11:21
Wie groß ist eigentlich Alonso?

Matrix316
2014-12-11, 12:36:39
Wenn die neuen McLaren dann wieder rot-weiß wären, wäre das schon geil.

Wie groß ist eigentlich Alonso?

Zumindest sein Kopf ist größer als der von Button. ;)

patrese993
2014-12-11, 12:57:50
1,71m

Die McLaren mal wieder in Marlboro Farben zu sehen, wäre schon cool. Generell auch mal wieder ein wenig Flair der 70er und 80er.

Timbaloo
2014-12-11, 13:46:43
Spätestens nach dem Bild würde mich schwer wundern wenn man nicht zum rot/weiss-Farbschema zurückkehrt. Macht das Feld auch übersichtlicher.

MartinRiggs
2014-12-11, 13:47:59
Wäre cool wenn die nächstes Jahr was reißen, aber darauf darf man wohl nicht hoffen.

Ende 2014 hab ich fast kein Rennen mehr geguckt, bzw. wenn dann nur den Start.

redpanther
2014-12-11, 14:37:49
Spätestens nach dem Bild würde mich schwer wundern wenn man nicht zum rot/weiss-Farbschema zurückkehrt. Macht das Feld auch übersichtlicher.
Da Tabak Werbung in der F1 grösstenteils verboten ist, würde mich das schwer wundern.
Die Farben wird wohl der Hauptsponsor bestimmen, wer ist das? Santander?

Rolsch
2014-12-11, 17:57:19
Da Tabak Werbung in der F1 grösstenteils verboten ist, würde mich das schwer wundern.
Die Farben wird wohl der Hauptsponsor bestimmen, wer ist das? Santander?
Muss nicht Ron Dennis bis Januar einen Sponsor finden um nicht von den Ölscheichs vor die Tür gesetzt zu werden? Neben Santander war auch von Telefonica die Rede, deren Farben sind aber nicht so schön Rot-Weiss.

PSXRacer
2014-12-11, 19:38:58
Na wer hätte das nach 2007 für möglich gehalten, das wird ein interessantes Jahr. ;D

http://www.motorsport-total.com/bilder/2014/141211/z1418318290.jpg

MarcWessels
2014-12-11, 20:03:33
Wäre cool wenn die nächstes Jahr was reißen, aber darauf darf man wohl nicht hoffen.

Ende 2014 hab ich fast kein Rennen mehr geguckt, bzw. wenn dann nur den Start.Hat sich seit Spa auch nicht mehr gelohnt.

patrese993
2014-12-11, 20:28:29
Muss nicht Ron Dennis bis Januar einen Sponsor finden um nicht von den Ölscheichs vor die Tür gesetzt zu werden? Neben Santander war auch von Telefonica die Rede, deren Farben sind aber nicht so schön Rot-Weiss.

Dennis zu kicken dürfte schwierig werden, da er mit Ojjeh gemeinsam ja 50% von McLaren hat....

Santander und Telefonica springen wohl wieder, wenn Alonso mit den Fingern schnippt...
Was ist mit SAP?

DrumDub
2014-12-18, 10:07:40
da bin ich echt mal gespannt, was der radikalumbau bei ferrrari in der neuen saison bringt. vettel selbst ist jedenfalls sehr vorsichtig, was aber auch sinn ergibt, denn unter schumi hats immerhin auch 4 jahre gedauert bis zum fahrertitel: „Wir müssen uns nichts vormachen, dass wir nächstes Jahr gegen Mercedes ankommen werden. Mir ist bewusst, dass uns bei Ferrari eine große Aufgabe bevorsteht, die auch Zeit braucht.“

Das ist Sebastian Vettels neues Ferrari-Team (Express) (http://www.express.de/motorsport/italienisches-chaos-das-ist-sebastian-vettels-neues-ferrari-team,4595266,29366084.html)

Ferrari baut um Neue Ingenieure für Vettel (AMS)
(http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-baut-um-neue-ingenieure-fuer-vettel-8981410.html)

Lord_X
2014-12-18, 10:24:41
Button ist mal ne Überraschung.
Warum ist das eine Überraschung? Button hat:

mehr Qualifying gewonnen
mehr als doppelt so viele Punkte eingefahren
ist ein erfahrener Mann, zumal ein Neuanfang ansteht.

Völlig logische Lösung.
Gruss

ShinyMcShine
2014-12-18, 10:30:08
Warum ist das eine Überraschung? Button hat:

mehr Qualifying gewonnen
mehr als doppelt so viele Punkte eingefahren
ist ein erfahrener Mann, zumal ein Neuanfang ansteht.

Völlig logische Lösung.
Gruss

Darüber hinaus sollte man seine Verbindung zu Honda nicht vergessen!
Ich denke, Honda hatte da auch ein Würtchen mitzureden.

VG
Shiny

PSXRacer
2014-12-20, 19:49:25
sagt mal gibt es von diesem Jahr wieder so einen Zusammenschnitt der Saison für die FIA GALA? Falls ja Link her. :)

DrumDub
2014-12-23, 14:47:15
da bin ich mal gespannt, ob die begeisterung anhält:

Ferrari ist jetzt schon begeistert von Vettel (FAZ) (http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-ferrari-ist-begeistert-von-sebastian-vettel-13337595.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2)

Rubber Duck
2014-12-31, 14:42:57
Villeneuve: "Red Bull wollte Vettel nicht mehr" (http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_72334904/jacques-villeneuve-red-bull-wollte-sebastian-vettel-nicht-mehr-.html)

Er war nicht mehr der 'goldene Junge', und wenn er gewonnen hätte, wäre das nicht Red Bull, sondern Sebastian angerechnet worden"

Timbaloo
2014-12-31, 15:15:08
Interessante Interpretation.

Wobei wenn das stimmt dann funktioniert das Konzept von Red-Bull nur solange sie ein Überauto haben und/oder aus ihren Nachwuchsfahrern wirkliches WM-Material nachkommt.

(del676)
2014-12-31, 20:56:32
Naja. Stimmt schon, dass RedBull mit erfolglosen Fahrern kurzen Prozess macht. Aber die werden konzernintern halt woanders eingesetzt.
Aber Vettel wollten sie sicher nicht schon nach einer Saison loswerden!
Haette er 2 solche Saisonen hingelegt, dann eventuell.

MarcWessels
2014-12-31, 20:59:16
Villeneuve: "Red Bull wollte Vettel nicht mehr" (http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_72334904/jacques-villeneuve-red-bull-wollte-sebastian-vettel-nicht-mehr-.html)

Villeneuve wird mir immer sympathischer. :up:

Mumins
2015-01-04, 13:57:16
http://www.crossmap.com/news/michael-schumacher-health-update-formula-one-world-champion-cries-upon-hearing-voices-of-family-responds-to-external-stimuli-claims-editor-in-chief-of-autosport-15251

Mal sehen ob Kehm es diesmal bestätigt. Wenn das so ist besteht noch Hoffnung auf eine halbwegs gute Genesung.

[dzp]Viper
2015-01-04, 15:08:25
http://www.crossmap.com/news/michael-schumacher-health-update-formula-one-world-champion-cries-upon-hearing-voices-of-family-responds-to-external-stimuli-claims-editor-in-chief-of-autosport-15251

Mal sehen ob Kehm es diesmal bestätigt. Wenn das so ist besteht noch Hoffnung auf eine halbwegs gute Genesung.
Naja... wenn man den ganzen Artikel liest und jemanden hat, der sich mit dem Thema auskennt (meine Freundin ;) ), dann weiß man, dass die Öffentlichkeit Michael mit Sicherheit die nächsten 3-4 Jahre nicht zu Gesicht bekommen wird.

Ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber ...

Wenn er nach 6 Monaten aus dem Koma erwacht und das Stadium des Appalischen Syndroms überstanden hat, dann dauert es bei gutem, Remissionsverlauf 54 Monate (4 1/2 Jahre!) bis er das Integrationsstadium erreicht.
Dabei bedeutet Integrationsphase, dass er sich zeitlich, örtlich und zur Person orientieren kann, dass ihm seine Probleme bewusst werden und er Dinge selbständig planen kann. Dadurch kann er aktiver bei der Rehabilitation mitwirken und ist selbständig, soweit es seine motorischen Probleme zulassen.

Studien, die sich ausführlich mit Schädel-Hirn-Trauma beschäftigen, sagen, dass etwa 30% eine begrenzte Selbständigkeit erreichen, nachdem sie 6 Monate im Koma waren.

Wenn es also optimal läuft, sehen wir einen "gesunden" (also der Schwere seiner Verletzung entsprechend) Michael Schumacher erst Ende 2018.

Mumins
2015-01-04, 18:50:30
Das ist mir schon klar, aber es schaut besser aus als die meisten dachten.

[dzp]Viper
2015-01-04, 19:58:46
Das ist mir schon klar, aber es schaut besser aus als die meisten dachten.
Nein... es sieht eher schlechter aus als die meisten dachten.
Dass er nun, 6 Monate nach dem Erwachen aus dem Koma, überhaupt erst langsam Anfängt seine Umgebung wahrzunehmen... das ist eher negativ als positiv zu sehen. Leider :(

Die Wahrscheinlich, dass er wirklich "gesund" wird ist realistisch betrachtet eher Null. Er wird sehr sehr wahrscheinlich für immer ein Pflegefall bleiben. Es muss sich in den nächsten 4 Jahren nur rausstellen welchen Grad der Pflegestufe ;(

Rolsch
2015-01-04, 21:09:36
Ich finde das klingt schrecklich. Vielleicht sollte ein Mod die Beiträge in den Schumi-Unfall Thread schieben.

Martin K.
2015-01-08, 15:01:05
1000-PS-Motoren: Wird die Formel 1 wieder schnell und wild?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/01/1000-ps-motoren-wird-die-formel-1-wieder-schnell-und-wild-15010801.html

Das wäre mal der richtige Schritt nach vorne!

[dzp]Viper
2015-01-08, 15:09:53
1000-PS-Motoren: Wird die Formel 1 wieder schnell und wild?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/01/1000-ps-motoren-wird-die-formel-1-wieder-schnell-und-wild-15010801.html

Das wäre mal der richtige Schritt nach vorne!
Naja... aber nur zu Hälfte.

Sie wollen die Autos so gestalten, dass sie härter zu fahren sind. Das wäre einfach wenn man die ganzen elektronischen Helferlein deaktiviert.
Das würde nicht nur die Motoren günstiger machen sondern auch das ganze drum herum.
Die Motoren sind doch nur ein kleiner Teil der Kosten.. das ganze Drumherum durch die Technik und Auswertungsmöglichkeiten macht doch auch einen riesen Teil der Rechnung aus.

Wenn man die Autos auf 1000PS aufbläst aber die Assistenzsysteme alle so belässt, dann werden auch die 1000PS das ganze nicht viel schwerer machen.

Gandharva
2015-01-21, 11:58:43
Williams FW37

http://abload.de/img/fw37ivj4y.png

http://abload.de/img/fw37_1ksjl3.jpg

Wake
2015-01-21, 16:44:54
Force India VJM008
http://i.imgur.com/2dm5nZl.jpg

http://abload.de/img/jm1521ja35a8r3u.jpg

http://abload.de/img/jm1521ja04jnp6p.jpg

Gandharva
2015-01-21, 17:38:10
Force India VJM008
http://i.imgur.com/2dm5nZl.jpg

http://abload.de/img/jm1521ja35a8r3u.jpg

http://abload.de/img/jm1521ja04jnp6p.jpg
Bis auf die Nase ist nichts 2015 an dem Ding.

Beamwing = illegal
Chassishöhe an der Front = illegal

Das ist ein Frankenstein-Showcar. ;)

Wake
2015-01-21, 18:14:10
Yep, war nur livery reveal hauptsächlich (und die Nase halt ;) ).

"Wirklich" eingesetzt wird das neue Gerät anscheinend erst ab dem zweiten Test in Barcelona, in Jerez ist es noch ein 2014 Auto.

4Fighting
2015-01-21, 19:10:33
Mal schauen ob NEC weiterhin Sponsor bei Sauber ist. Das Auto war ja zumindest letztes Jahr schon recht karg, was Sponsoren angeht

Matrix316
2015-01-21, 23:18:05
Die Bilder können nicht echt sein, weil die Nasen immer noch scheiße aussehen und ich dachte eine Regel für 2015 war, dass die Nasen nicht mehr scheiße aussehen sollen. ;)

Gohan
2015-01-23, 07:30:58
Die Bilder können nicht echt sein, weil die Nasen immer noch scheiße aussehen und ich dachte eine Regel für 2015 war, dass die Nasen nicht mehr scheiße aussehen sollen. ;)

Der Computer hat aber nein gesagt! Das ist eben die CFD basierte optimalste Lösung um den Regeln zu entsprechen.

DrumDub
2015-01-24, 08:26:39
nett ... :)

http://img3.auto-motor-und-sport.de/F1-Designs-2015-Williams-Dean-Wright-fotoshowBigImage-b35b671a-837041.jpg

http://img3.auto-motor-und-sport.de/F1-Designs-2015-Mercedes-Bruce-Thomson-fotoshowBigImage-b4b18359-837036.jpg

http://img3.auto-motor-und-sport.de/F1-Designs-2015-Ferrari-Bruce-Thomson-fotoshowBigImage-bb4e9c53-837035.jpg


So cool könnte die Formel 1 aussehen (http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/f1-design-2015-so-cool-koennte-die-formel-1-aussehen-9163458.html1)

Gandharva
2015-01-26, 16:32:18
Lotus E23

http://abload.de/thumb/1sfue6.jpg (http://abload.de/image.php?img=1sfue6.jpg) http://abload.de/thumb/2rkuk0.jpg (http://abload.de/image.php?img=2rkuk0.jpg) http://abload.de/thumb/3qtuu0.jpg (http://abload.de/image.php?img=3qtuu0.jpg) http://abload.de/thumb/43euiv.jpg (http://abload.de/image.php?img=43euiv.jpg) http://abload.de/thumb/5rquwg.jpg (http://abload.de/image.php?img=5rquwg.jpg) http://abload.de/thumb/6y4u66.jpg (http://abload.de/image.php?img=6y4u66.jpg) http://abload.de/thumb/78zure.jpg (http://abload.de/image.php?img=78zure.jpg) http://abload.de/thumb/a4pu67.jpg (http://abload.de/image.php?img=a4pu67.jpg) http://abload.de/thumb/bazucr.jpg (http://abload.de/image.php?img=bazucr.jpg) http://abload.de/thumb/cxtuf4.jpg (http://abload.de/image.php?img=cxtuf4.jpg)

High Res Bilder:

http://www.lotusf1team.com/media/1731/e23_2015-launchcamera9.jpg

http://www.lotusf1team.com/media/1732/e23_2015-launchcamera12.jpg

http://www.lotusf1team.com/media/1729/e23_2015-launchcamera2.jpg

http://www.lotusf1team.com/media/1730/e23_2015-launchcamera10.jpg

http://www.lotusf1team.com/media/1728/e23_2015-launchcamera1.jpg

Wake
2015-01-29, 13:35:55
McLaren-Honda MP4-30

http://i.imgur.com/lkkASQF.jpg

http://i.imgur.com/aJnDKLC.jpg

http://i.imgur.com/c1Kj3nt.jpg

http://i.imgur.com/3XbZKjf.jpg

yoOT0NiydEA

Wake
2015-01-29, 23:01:25
Mercedes F1 W06 Hybrid

http://abload.de/img/okobyf2whyj4.jpg

http://abload.de/img/b8ira0nigae3byzjoaiw.jpg

patrese993
2015-01-30, 03:32:22
da gefällt mir rein optisch der McLaren am besten, imho Wahnsinn, wie schmal die das Heck gehalten haben.
Zudem geht die Front recht gleichmäßig runter, was ich auch wiederum schön finde, erinnert mich an 2012, war damals schön das ästhetischste Fahrzeug.
Beim Ferrari bin ich gespannt, ob das nicht nochmal geändert wird, die Nase ist vertikal so schmal, daß da kein Mensch seine Beine rein bekommt. Ich hoffe aber sehr, daß aus der "Göttin" was wird....

ShinyMcShine
2015-01-30, 05:17:12
Die Fahrzeuge sehen zwar besser aus als letztes Jahr, aber die Nasen sind irgendwie immer noch nicht der Hit (wenn auch um viel besser als 2014). Naja, Geschmackssache, nehme ich an. :)

VG
Shiny

Chris Lux
2015-01-30, 08:40:37
da gefällt mir rein optisch der McLaren am besten, imho Wahnsinn, wie schmal die das Heck gehalten haben.
Zudem geht die Front recht gleichmäßig runter, was ich auch wiederum schön finde, erinnert mich an 2012, war damals schön das ästhetischste Fahrzeug.
Beim Ferrari bin ich gespannt, ob das nicht nochmal geändert wird, die Nase ist vertikal so schmal, daß da kein Mensch seine Beine rein bekommt. Ich hoffe aber sehr, daß aus der "Göttin" was wird....
Der Ferrari wird heute erst enthüllt. Das Bild auf der letzten Seite ist eine Konzeptzeichnung, nicht von Ferrari.

Wake
2015-01-30, 10:53:58
Sauber C34-Ferrari

http://abload.de/img/sauber_c34_ferrari_sipwepj.jpg

http://abload.de/img/b8lh9eaiyaabx8s36cbx.jpg

http://abload.de/img/69da3d20e71-597x3742vcpl.jpg

http://abload.de/img/1ec2gov7sd1x.jpg

FeuerHoden
2015-01-30, 11:04:29
Sieht leider erschreckend leer aus der Sauber.

Wake
2015-01-30, 12:19:36
Ferrari SF15-T

http://abload.de/img/3-4_2015_okr2i2f.jpg

http://abload.de/img/3-4_estremo2015_okblefc.jpg

http://abload.de/img/3-4_retro_2015_okhvfxt.jpg

http://abload.de/image.php?img=alto2015_ok0xcdf.jpg

http://abload.de/img/fronte_2015_okb5e1b.jpg

http://abload.de/img/laterale_3pilotiddee6.jpg

http://abload.de/img/retro_2015_ok6gd0h.jpg

TomatoJoe
2015-01-30, 12:28:06
Ganz nett aber für meinen Geschmack einmal zu oft gelogen

Chris Lux
2015-01-30, 14:26:55
Ganz nett aber für meinen Geschmack einmal zu oft gelogen
gelogen?

ShinyMcShine
2015-01-30, 14:40:10
Optisch finde ich den Ferrari bisher am besten gelungen.
Mal schauen, ob er so bleibt oder ob die Nase sich noch bis zum ersten Rennen ändert...

VG
Shiny

TomatoJoe
2015-01-30, 14:53:01
gelogen?
Wie bei Pinocchio, die Nase ist mir etwas zu lang :tongue:

Matrix316
2015-01-30, 15:44:16
Der Knick an den Radaufhängungen macht die irgendwie alles kaputt (mal abgesehen von den "kreativen" Ideen für ganz vorne). Das wirkt irgendwie nicht harmonisch. Kann man nicht diesen freien Raum unter der Vorderachse einschränken?

Bei McLaren Honda hätte ich gerne ein rot-weißes Design gesehen. Warum sind das immer noch Silberpfeile? :\

Bringhimup
2015-01-30, 17:06:16
Wie bei Pinocchio, die Nase ist mir etwas zu lang :tongue:

Sieht schlimm aus. Wie ein Entenschnabel. Dafür haben sie vor allem im Vergleich zu Mercedes wahnsinnig kleine Kühlereinlässe. Mal sehen, wann die erste Karre mit überhitzten Batterien liegen bleibt.;D

Chris Lux
2015-01-31, 13:30:16
irgendwie sehen der ferrari und mclaren extrem aehnlich aus. stellt euch die beiden autos mal in der gleichen lackierung vor. die nasen zumindest sind fast identisch.
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2015/01/Rights-free-image.jpg
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2015/01/ferrari-sf15t-2015-4.jpg

DEAF BOY
2015-01-31, 17:22:20
Finde die schwarze Linie des Ferraris verdammt hässlich

redpanther
2015-01-31, 19:30:03
Bei McLaren Honda hätte ich gerne ein rot-weißes Design gesehen. Warum sind das immer noch Silberpfeile? :\
Weil das die Farben des Hauptsponsors waren. Keine Ahnung welcher, wenn es überhaupt einen Hauptsponsor gibt, das jetzt ist. Mobil1?

Wake
2015-01-31, 23:28:33
Toro Rosso STR10

http://abload.de/img/trst102l8ltj.jpg

http://abload.de/img/trst10c3xia.jpg

http://abload.de/img/o9lkqnut4zqk.jpg

http://abload.de/img/trst108yafe.jpg

http://abload.de/img/b8sot0fiiaeep_mzzx3m.jpg

http://abload.de/img/vh9sgcf6fxdo.jpg

MarcWessels
2015-02-01, 00:29:22
Ganz nett aber für meinen Geschmack einmal zu oft gelogenUnd Vettel hat den Sponsor "Weichai" an Land gezogen. ;D

Passt, aber den Rechtschreibfehler müssen sie noch korrigieren.

Evil Ash
2015-02-01, 01:34:32
:D

ShinyMcShine
2015-02-01, 07:49:53
Toro Rosso STR10

http://abload.de/img/trst102l8ltj.jpg

http://abload.de/img/trst10c3xia.jpg

http://abload.de/img/o9lkqnut4zqk.jpg

http://abload.de/img/trst108yafe.jpg

http://abload.de/img/b8sot0fiiaeep_mzzx3m.jpg

http://abload.de/img/vh9sgcf6fxdo.jpg

Hat optisch für mich die bisher schönste Nase! ;)

Karümel
2015-02-01, 08:40:36
Test in Jerez Liveticker

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/02/formel-1-live-ticker-gentlemen-start-your-engines-15020103.html

-Duke-
2015-02-01, 09:18:15
Oi, die Redbull-Lackierung hat was.... OO

edit: achso.. nur Tarnlack..

Gandharva
2015-02-01, 09:59:44
RB11

http://abload.de/img/red-bull-rb11oxc89.jpg

Original Size
http://abload.de/thumb/red-bull-rb11_org2xe5n.jpg (http://abload.de/image.php?img=red-bull-rb11_org2xe5n.jpg)

ShinyMcShine
2015-02-01, 10:42:49
Wow, schauen so viele Leute den Ticker? Der Refresh dauert ja immer ewig...

Wake
2015-02-01, 12:47:35
Der Honda-Sound :eek: :D (bisschen ist sicher auch das crappy Mikro beteiligt ;))
vJ9AE5QRb_8

4XMncajES68

ShinyMcShine
2015-02-01, 12:59:19
In dem Ticker ist übrigens mehr los:

KLICK (http://ticker.auto-motor-und-sport.de/)

ShinyMcShine
2015-02-01, 13:00:42
Der Honda-Sound :eek: :D (bisschen ist sicher auch das crappy Mikro beteiligt ;))
http://youtu.be/vJ9AE5QRb_8

http://youtu.be/4XMncajES68

Das Röcheln im ersten Video ist ja mal sehr geil! :D

Wake
2015-02-01, 13:30:32
Vettel im SF15-T:
noAEo15PLJA

AMuS-Artikel zur Nasenlänge (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/die-nasen-werden-kuerzer-ferrari-red-bull-und-mclaren-mit-test-nasen-9242170.html)

MarcWessels
2015-02-01, 17:17:32
Der McLaren läuft und läuft und läuft.

Wake
2015-02-01, 17:58:22
McLaren: "2015 livery WILL change"
https://twitter.com/McLarenF1/status/561914918086410240

Seitenansicht der Autos:
http://abload.de/img/wf7wwiwgvims.jpg

ShinyMcShine
2015-02-02, 12:52:39
Also zumindest schnell scheint der Ferrari ja zu sein:

Stand Mitte zweiter Testtag: Vettel auf 1 mit 1:20,984 min.
Zum Vergleich: der bisherige Streckenrekord (laut Wikipedia) ist von HH Frentzen im Williams-Renault von '97: 1:23,135 min.

VG
Shiny

Timbaloo
2015-02-02, 13:03:17
Naja, Mercedes fährt 1:23er-Longruns.

Würde mich schon interessieren was Ferrari für ein Programm fährt, und wenn man Quali-Trim fährt: Warum?

Letztlich sagen die Zeiten wenig bis nichts aus. Nichtmal die wenigen Runden von McLaren/Honda sagen viel aus, wenn man bedenkt wie die Tests letzte Saison von Renault-Teams verlaufen sind und wie zuverlässig sie dann doch ab Rennen eins waren.

mictasm
2015-02-02, 17:10:33
Würde mich nicht wundern, wenn Ferrari einfach nur Schlagzeilen produziert. Alles beginnt beim ersten Rennen mit dem zweiten und dritten Training.

Langenscheiss
2015-02-02, 19:04:30
Wie jedes Jahr Kaffeesatz-Leserei. Das Kräfteverhältnis wird sich erst nach den ersten paar Rennen abzeichnen, und dabei nur sehr eingeschränkt in Melbourne, wie die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt. Das einzige, was man jetzt sieht, ist, dass Ferrari keine massiven Probleme haben, im Gegensatz zu McLaren Honda. Ich erwarte aber Mercedes wieder ganze vorne, einfach weil sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert hat.

tdon
2015-02-02, 21:04:49
1:20.9 ist keine besondere Zeit, die könnten locker unter 1:20 fahren. Rekord liegt im übrigen bei 1:15.614 von Schumacher 2004.

Tarrgon
2015-02-03, 10:36:03
1:20.9 ist keine besondere Zeit, die könnten locker unter 1:20 fahren. Rekord liegt im übrigen bei 1:15.614 von Schumacher 2004.

beste Zeit im letztjährigen Wintertest in Jerez war eine 1.23.276 ;)
der Vergleich mit 2004 hinkt schon sehr gewaltig

ändert aber auch nix an der Tatsache das es eben nur Tests sind, ein ungefähres Kräfteverhältnis zeichnet sich evtl. beim Barcelona Test ab

ich denke zumindest die mercedes haben noch lang nicht alles gezeigt und gehe mal von einer ähnlich dominanten Performance wie im letzten Jahr aus
wird aber hoffentlich nicht wieder so arg langweilig

prinz_valium
2015-02-05, 19:37:34
McLaren: "2015 livery WILL change"
https://twitter.com/McLarenF1/status/561914918086410240

Seitenansicht der Autos:
http://abload.de/img/wf7wwiwgvims.jpg

hier sieht man schön, die 2 unterschiedlichen variaten

langnasen und kurznasen

Mumins
2015-02-06, 10:22:19
1:20.9 ist keine besondere Zeit, die könnten locker unter 1:20 fahren. Rekord liegt im übrigen bei 1:15.614 von Schumacher 2004.

2004 war auch der absolute Höhepunkt, von der Leistung bei knapp 1000 PS und die Aero am Limit, dafür dann aber Rillenreifen. Mit den heutigen Slicks wäre das sicher noch schneller gegangen. Daran sieht man wie lahm die Kisten heute sind, trotz viel besserer Reifen deutlich langsamer. Damals war das Fahren noch hart und anstrengend.

FeuerHoden
2015-02-06, 10:37:24
Damals war das Fahren noch hart und anstrengend.
Jo, und seit es nicht mehr anstrengend ist werden die Fahrer fett und träge.

Schonmal mit nem 9PS Kart gefahren? Das ist auch scheiss anstrengend wenn man sich reinhängt.

Martin K.
2015-02-06, 15:28:40
92aYYjK_0Ww

Ich kann schon verstehen, warum immer wieder gegen die V6 Turbos gewettert wird. Wirklich eher Tourenwagen als Formel 1 Sound. :(

Mumins
2015-02-07, 09:27:06
Jo, und seit es nicht mehr anstrengend ist werden die Fahrer fett und träge.

Schonmal mit nem 9PS Kart gefahren? Das ist auch scheiss anstrengend wenn man sich reinhängt.

Heute steigen die Fahrer, alle Fahrer, nachm Rennen aus und wenn man sie ansieht, dann meint man es ist vor dem Rennen. Die G-Kräfte sind geringer. 5-6 Sekunden langsamer pro Runde, am Anfang mit Sprit noch mehr, das sind Welten.

Rolsch
2015-02-07, 09:34:15
Sowas sieht man derzeit eher selten, F1 ist heutzutage schon eher wie Playstation.

mYyq4lTvJNE

Gohan
2015-02-07, 10:30:55
Sowas sieht man derzeit eher selten, F1 ist heutzutage schon eher wie Playstation.

http://youtu.be/mYyq4lTvJNE

Die Boliden mitte der 80er waren aber auch sowas von brutal, aber richtig geil. Auch vom Design. Bullige Monster die nur so vor Kraft geprotzt haben. Dazu dann noch mit H-Schaltung, keine Servo-Lenkung, keine Traktionskontrolle und ein nur sehr schwer zu kontrollierender Turbo. Da war fahren echt noch ein Kraftakt und hat absolute Konzentration erfordert.

Mclaren MP4/2C :love4:

http://www.giornalemotori.com/wp-content/uploads/2013/03/tumblr_m92h1gW0IU1qkqupno1_1280.jpg

Mark3Dfx
2015-02-07, 15:47:24
Bissle Zeit zum träumen?
Ja, damals gab es F1 noch auf Eurosport ohne Gay Übel.

0:27s und 1:51min
Sliding like a Boss in Monaco @ V12 Power :D

w-qitCCq5Mc?t=1m51s

FeuerHoden
2015-02-16, 11:02:13
Heute steigen die Fahrer, alle Fahrer, nachm Rennen aus und wenn man sie ansieht, dann meint man es ist vor dem Rennen. Die G-Kräfte sind geringer. 5-6 Sekunden langsamer pro Runde, am Anfang mit Sprit noch mehr, das sind Welten.
Oder die Fahrer sind einfach besser trainiert als früher. In den 80ern sind die Triathleten des Iron Man auch im Ziel zusammengeklappt, das ist heute nicht mehr so und nach deiner Logik müssten sie ja langsmer laufen, tun sie aber nicht.

[dzp]Viper
2015-02-16, 11:10:08
Heute steigen die Fahrer, alle Fahrer, nachm Rennen aus und wenn man sie ansieht, dann meint man es ist vor dem Rennen. Die G-Kräfte sind geringer. 5-6 Sekunden langsamer pro Runde, am Anfang mit Sprit noch mehr, das sind Welten.
Das ist Quatsch. Die Kurvengeschwindigkeiten sind sogar gestiegen!
Die Strecken haben sich über die Jahrzehnte meist stark verändert und sind stellenweise langsamer geworden (mehr Kurven im Layout).
Zeiten von vor 15-20 Jahren mit heutigen Zeiten zu vergleichen ist Quatsch. Der Streckenverlauf hat sich in diesem Zeitraum bei jeder Rennstrecke geändert.

Das es anstrengender war bezweifel ich gar nicht. Das lag aber einfach daran, dass die Autos viel viel schwer am Limit zu bewegen waren.
Und natürlich kommt auch dazu, dass die Piloten heute viel viel besser Trainiert sind als früher. Und die Kleidung hat sich auch verändert. Die Kleidung ist jetzt viel Atmungsaktiver und moderner.

Die Entwicklung in der Formel 1 macht eben nicht nur bei den Fahrzeugen keinen Halt sondern auch bei den Fahrern, deren Training und deren Kleidung.

Mumins
2015-02-17, 09:04:00
Oder die Fahrer sind einfach besser trainiert als früher. In den 80ern sind die Triathleten des Iron Man auch im Ziel zusammengeklappt, das ist heute nicht mehr so und nach deiner Logik müssten sie ja langsmer laufen, tun sie aber nicht.

Ach und wieso sagte Schumacher dann, dass es wesentlich weniger fordernd ist als noch vor 10 Jahren?

FeuerHoden
2015-02-17, 09:10:13
Ach und wieso sagte Schumacher dann, dass es wesentlich weniger fordernd ist als noch vor 10 Jahren?
Quelle?

Spasstiger
2015-02-17, 09:26:24
Michael Schumacher war doch eigentlich einer der ersten F1-Fahrer, die sich als Athleten und nicht als Haudegen aufgestellt haben. Früher brauchte man zum F1 fahren vor allem Eier und Nerven aus Stahl, heute dagegen wird dagegen viel mehr Wert auf das physische Training gelegt.
Man sieht es doch immer wieder, dass Formel-1-Fahrer auch in anderen Sportarten als der Formel 1 ordentliche Leistungen hinlegen, die über die Fähigkeiten von Hobby-Sportlern hinausgehen.

Gandharva
2015-02-17, 09:42:04
Ach und wieso sagte Schumacher dann, dass es wesentlich weniger fordernd ist als noch vor 10 Jahren?
Ja. Ich kann mich noch ein sein Comeback erinnern als es eine Schweine Hitze hatte und er nach dem Rennen den Kai Übel ausgelacht hat weil der nur vom Rumrennen in der Boxengasse mehr geschwitzt hat als Schumacher selbst.

Turiz
2015-02-17, 15:35:43
Wie sich Ferrari die Zukunft vorstellt:

http://sport.orf.at/stories/2225625/

Jetzt haben die alten Männer offenbar auch schon geschnallt, dass das Interesse an der F1 ständig abnimmt.

Matrix316
2015-02-17, 21:50:24
Stellt euch mal vor, Ferrari hätte dieses Konzept Ende letzte Saison vorgestellt - der Ferrari der Zukunft - und der wäre nach den Spezifikationen DIESER Saison schon gewesen und das wäre der echte neue Ferrari gewesen....=)

Ich meine, die haben immer so tolle Konzepte, aber am Ende kommen so Rübennasengurken raus.

Und so ein Lufteinlass über dem Fahrer muss sein:
http://abload.de/img/foto61syktt.jpg (http://abload.de/image.php?img=foto61syktt.jpg)

Oid
2015-02-17, 22:48:37
Quelle?

Quelle: Der 41-jährige Michael M. aus K., der nach 4 Jahren F1-Pause auf Anhieb auf dem Niveau der etablierten Fahrer fuhr, und es für weitere 3 Jahre tat :D

tdon
2015-02-18, 13:48:30
Das ist nicht die Quelle nach der er fragt. Damals ging es ums Nachtankverbot. Die Autos wurden schlagartig deutlich langsamer im Rennen durch diese Regeländerung. Gegen Rosberg war er im übrigen unterlegen, was aber auch kein Wunder gewesen ist.

Bringhimup
2015-02-18, 16:25:49
Das ist nicht die Quelle nach der er fragt. Damals ging es ums Nachtankverbot. Die Autos wurden schlagartig deutlich langsamer im Rennen durch diese Regeländerung. Gegen Rosberg war er im übrigen unterlegen, was aber auch kein Wunder gewesen ist.

Punktemäßig ja (bei ihm kam auch viel Pech dazu), in der Quali fuhr er mindestens gleichwertig, vielleicht sogar etwas besser. Siehe z.B. auch die Pole in Monaco.

tdon
2015-02-18, 16:30:34
Punktemäßig ja (bei ihm kam auch viel Pech dazu), in der Quali fuhr er mindestens gleichwertig, vielleicht sogar etwas besser. Siehe z.B. auch die Pole in Monaco.


Gerade in der Quali war Rosberg besser.

MarcWessels
2015-02-18, 16:37:46
Gerade in der Quali war Rosberg besser.Falsch. 2011 war Schumacher "nur" im Rennen besser, wurde aber oft vom Croisson, B. Senna und Petrov abgeschossen.

2012 dann machte Schumi vom ersten GP-Wochenende an klar, wer nun das Sagen im Team haben würde!

Leider versaute ihm das Team durch ständige technische Defekte an den Sonntagen das Punktekonto und ab Kanada fingen sie dann auch an, im Qualifying bei ihm zu schludern (Kanada drei Zehntel zu spät über die Linie im Q3, Hockenheim eine Runde zu spät auf frische Inters im Q3, sonst Pole Position, Silverstone wieder zu spät auf Inters... eine weitere verschenkte Pole u.v.m.).

Die Rennkommissare besorgten von Beginn seines Comebacks an den Rest (u.a. Monaco 2010, Barcelona 2012).

MarcWessels
2015-02-19, 16:12:00
Hahaha, die Wolff!!! ;D;D;D

Mumins
2015-02-21, 08:37:44
Gerade in der Quali war Rosberg besser.

2010 und 2011 ja, 2012 dann nicht mehr. Nur weil Schumacher 2 Mal ne Strafversetzung bekam im Quali war Gleichstand mit Rosberg, tatsächlich war Schumacher etwas besser.

patrese993
2015-02-21, 09:03:39
Hahaha, die Wolff!!! ;D;D;D

??

Karümel
2015-02-21, 09:20:20
??
Schätze wohl deswegen:
Barcelona: Kollision von Nasr und Wolff!
Das sieht man auch nicht alle Tage: Gleich zwei Autos verursachten die dritte rote Flagge in Barcelona: Sauber-Neuling Felipe Nasr und Williams-Reservistin Susie Wolff gerieten offenbar in Kurve 5 aneinander. Der Blick auf die Strecke zeigt: Am Sauber fehlt das halbe Heck, der Williams scheint weniger beschädigt zu sein.
Testfahren von gestern.

DrumDub
2015-02-21, 10:01:22
jo, die liebe susie hat vergessen in den rückspiegel zu schauen. :biggrin:

dildo4u
2015-02-22, 13:30:03
Alonso hatte ein Unfall beim Testen und wurde in's Krankenhaus geflogen soll aber bei Bewusstsein sein.


http://www1.skysports.com/live-blog/12433/9726852/barca-day-four-live

Plutos
2015-02-22, 13:36:56
Alonso [...] wurde in's Krankenhaus geflogen [...]

taken to circuit medical centre for checks

Hört sich weitaus weniger dramatisch an...

dildo4u
2015-02-22, 13:38:34
Er wurde danach ausgeflogen aber wie gesagt er ist bei Bewusstsein und spricht mit den Ärzten.

https://twitter.com/tedkravitz/status/569472107865903104/photo/1

MarcWessels
2015-02-22, 15:01:31
Skandalonso hat mal wieder zugeschlagen und die Gurke absichtlich in die Mauer gelenkt.

Karümel
2015-02-22, 15:02:49
Skandalonso hat mal wieder zugeschlagen und die Gurke absichtlich in die Mauer gelenkt.
:confused:

FeuerHoden
2015-02-25, 12:23:36
:confused:
Da hat jemand noch immer nicht sein Schummelschumi Trauma verarbeitet. ;)

Martin K.
2015-02-25, 12:28:53
Skandalonso hat mal wieder zugeschlagen und die Gurke absichtlich in die Mauer gelenkt.

:down:

Tarrgon
2015-02-25, 15:26:35
Absicht?

mir fällt zwar kein Grund ein warum man das bei Testfahrten tun sollte
aber bei jemandem der den Teamkollegen in die Mauer schicken lässt um zu gewinnen oder im Qualy solange an der Box stehen bleibt bis dem TK die Zeit ausgeht um noch eine Pole-Runde rauszuhauen usw. usf.
halte ich prizipiell gar nix für unmöglich :wink:

Alonso is schon nen Netter :biggrin:

Xaver Koch
2015-02-25, 15:45:17
Absicht?

mir fällt zwar kein Grund ein warum man das bei Testfahrten tun sollte
aber bei jemandem der den Teamkollegen in die Mauer schicken lässt um zu gewinnen ...
So etwas entscheidet der Teamchef (Briatore), nicht ein Fahrer.

Die Aktion gegen Hamilton (glaube das war im Quali von Ungarn 2007) war allerdings ein derbes Foul.

MarcWessels
2015-02-25, 16:04:14
Da hat jemand noch immer nicht sein Schummelschumi Trauma verarbeitet. ;)
:down:Na gut, inzwischen faselt er ja was vom schuldigen Wind. Okay, da hat ihn sein eigener Bauchwind wohl ins Reich der Träume geschickt; gab Kohleintopf vom Onkel Dennis in der Hospitality.

Jaja, der asturische Strauchdieb ist schon ein Showman. ;D

MarcWessels
2015-02-26, 15:25:49
Die Indizien mehren sich, dass ich Recht hatte und Ron Dennis sich schon wieder von seinem Angestellten auf der Nase herumtanzen lassen und auf der PK gute Miene zum bösen Spiel machen muss. ;D Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me! :freak:

Martin K.
2015-02-26, 15:35:00
Egal was du nimmst, nimm weniger.

Für solche Aussagen wie oben sollte man dich eigentlich sperren. Bisschen mehr Respekt vorm besten Fahrer im Feld!

DrumDub
2015-02-26, 15:42:30
klar. dann erklär mir doch mal den sinn dahinter, dass alsonso absichtlich einen unfall bei testfahren baut?. wie kann man echt so voller hass auf einen f1 fahrer sein, nur weil der ja angeblich so böse zum eigenen liebling schumi war.

MarcWessels
2015-02-26, 19:33:09
Bisschen mehr Respekt vorm besten Fahrer im Feld!"Der beste Fahrer im Feld" ;D;D;D Au Backe. Du musst Dich entscheiden. Entweder ist er der Gott vor dem Herrn, zu dem Du ihn machst, dann hat er die Rüge absichtlich in die Mauer gefahren, oder er ist eben nichtmal in der LAge, einen F1-Boliden bei 150 km/h zu beherrschen.

klar. dann erklär mir doch mal den sinn dahinter, dass alsonso absichtlich einen unfall bei testfahren baut?. wie kann man echt so voller hass auf einen f1 fahrer sein, nur weil der ja angeblich so böse zum eigenen liebling schumi war.Frag doch Alonso, warum der sowas macht, gibt ja schließlich mehrere Möglichkeiten. Vermutlich aber hatte der Gockel schlicht keinen Bock mehr, in dieser lahmen Defektkarre seine zeit zu verschwenden. Daher auch das wage "Wenn Fernando in Melbourne sich außerstande sehen sollte, fährt Magnussen." Heisst aus Sicht des Trickbetrügers, läuft der Honda-Unfall bis dahin, fährt er, läuft er nicht, bleibt'er lieber zuhause.

1. Es gab keinen Grund, warum er in den drei Sekunden zwischen normalem Steuern und Streifen der Wand auf einmal "die Kontrolle über den Wagen" verlor.

2. Der Mann ist vollkommen unverletzt, spielt aber den Bewusstlosen und lässt es sich drei Tage und Nächte gut im Krankenhaus gehen.

3. Ron Dennis hat noch nicht mit ihm gesprochen, sagt er. Ich kann mir auch vorstellen, warum. Weil er einen Hals auf den spanischen Helden hat.

klutob
2015-02-26, 19:51:22
^°°
Egal was du nimmst, nimm weniger.

..
Damit wäre alles gesagt.

(del676)
2015-02-26, 20:23:06
Er hat doch vor dem Unfall nen Stromschlag bekommen.

[dzp]Viper
2015-02-26, 20:36:53
"Der beste Fahrer im Feld" ;D;D;D Au Backe. Du musst Dich entscheiden. Entweder ist er der Gott vor dem Herrn, zu dem Du ihn machst, dann hat er die Rüge absichtlich in die Mauer gefahren, oder er ist eben nichtmal in der LAge, einen F1-Boliden bei 150 km/h zu beherrschen.

Frag doch Alonso, warum der sowas macht, gibt ja schließlich mehrere Möglichkeiten. Vermutlich aber hatte der Gockel schlicht keinen Bock mehr, in dieser lahmen Defektkarre seine zeit zu verschwenden. Daher auch das wage "Wenn Fernando in Melbourne sich außerstande sehen sollte, fährt Magnussen." Heisst aus Sicht des Trickbetrügers, läuft der Honda-Unfall bis dahin, fährt er, läuft er nicht, bleibt'er lieber zuhause.

1. Es gab keinen Grund, warum er in den drei Sekunden zwischen normalem Steuern und Streifen der Wand auf einmal "die Kontrolle über den Wagen" verlor.

2. Der Mann ist vollkommen unverletzt, spielt aber den Bewusstlosen und lässt es sich drei Tage und Nächte gut im Krankenhaus gehen.

3. Ron Dennis hat noch nicht mit ihm gesprochen, sagt er. Ich kann mir auch vorstellen, warum. Weil er einen Hals auf den spanischen Helden hat.
Ehrlich Marc.. du machst dich gerade richtig lächerlich. Ob Alonso ein guter Fahrer ist oder nicht steht gar nicht zur Debatte. Alle Fahrer die in der F1 fahren sind sehr gute Fahrer.

Es ist bewiesen, dass er, als das Fahrzeug die Strecke verlassen hat, bereits das Bewusstsein verloren hatte. Dies ist wahrscheinlich durch einen ungewollten Stromschlag passiert. Die genaue Ursache woher der Stromschlag kam, ist noch nicht klar (oder es wird nicht kommuniziert, was wahrscheinlicher ist).

Höre endlich mal bitte auf dich sogar unterhalb des Stammtischniveaus zu bewegen. Das kann man ja nicht mehr lesen.. ehrlich.

MarcWessels
2015-02-26, 22:00:27
Er hat doch vor dem Unfall nen Stromschlag bekommen.
Viper;10536215']
Es ist bewiesen, dass er, als das Fahrzeug die Strecke verlassen hat, bereits das Bewusstsein verloren hatte. Dies ist wahrscheinlich durch einen ungewollten Stromschlag passiert. Nein, Ihr habt beide Unrecht. Lest Euch Ron Dennis Pressekonferenz von heute mittag durch.

Es gab keinen Stromschlag, bewiesen durch McLarens Untersuchungen am Auto und durch die Klinik, die die bei einem Stromschlag ausgeschütteten Enzyme nicht nachweisen konnten.

Sie konnten sogar überhaupt nichts feststellen, der Typ ist kerngesund.

Auch dass er das Bewusstsein überhaupt, geschweige denn in den drei Sekunden zwischen normaler Steuerung und Aufprall, verloren hat, ist ebenfalls nicht bewiesen. Beim Aufprall wäre bei den geringen G-Kräften, die auf Alonsos Kopf bgewirkt haben, im Grunde genommen fast unmöglich.

Er hat auch nicht 10 Minuten lang nicht geantwortet, sondern nur wenige Sekunden lang.

Monkey
2015-02-26, 22:05:30
Extrem spekulativ aber sowas wie ein Krampfanfall könnte auch die Ursache sein. Ich kenn mittlerweile 2 Leute die sowas hatten und das kam mehr oder minder von jetzt auf gleich.

Vettel meinte ja auch das es (eigentlich) nicht nach einem Unfall aussah.

[dzp]Viper
2015-02-26, 22:26:25
Laut diversen Kameraleuten war eindeutig sichtbar, dass er vor dem Aufprall schon bewusstlos war.

Auch hat das Krankenhaus eine Gehirnerschütterung festgestellt (damit ist nicht zu spaßen). "Kerngesund" war er definitiv nicht.

Marc... lass es bitte gut sein. Wirklich.. es nervt nur noch.

MarcWessels
2015-02-26, 22:33:25
Nein, das KH hat keine Gehirnerschütterung festgestellt und nein, dieser (nicht diverse) Kameramann hat nur zwei Dinge festgestellt:

1. Das Auto hat den Teppich nicht berührt

2. Es gab keine Windböe, während Alonso die Kurve durchfuhr


Und ich sage 3. [dzp]Viper hat die PK immer noch nicht gelesen.

[dzp]Viper
2015-02-26, 22:34:32
Marc.. ehrlich. Lass es gut sein. Du machst dich wirklich nur noch lächerlicher als du dich eh schon die ganze Zeit machst.

Kein Mensch der Welt muss 3 Tage im Krankenhaus bleiben wenn er kerngesund ist.


Alonso war direkt nach dem Crash für mehrere Minuten nicht ansprechbar... nur mal so.. *hust*

MarcWessels
2015-02-26, 22:45:10
Also lügt Ron Dennis? Wie kannst Du das einfach so über den besten Teamchef im Feld behaupten?


Williams ist gut dabei, wies scheint. Bin schon gespannt auf das Auftaktrennen.

Viper;10536344']Alonso war direkt nach dem Crash für mehrere Minuten nicht ansprechbar... nur mal so.. *hust*Nein, nur wenige Sekunden, sagt Ron Dennis.

[dzp]Viper
2015-02-26, 22:54:59
Auch die Teamchefs sagen nicht immer die Wahrheit um den anderen Teams nicht unbedingt in die Hände zu spielen. Aber das kennst du ja.... das ist normalität in der Formel 1. Nur wenn es DIR nicht passt, dann ist das aufeinmal nicht mehr so.

Du drehst dir alles wie du es brauchst egal ob Fakten, Verschwörungstheorien, Interviews, ... . Deswegen nimmt dich keiner mehr Ernst. Und deswegen haben alle genug von dir hier im Thread.

MarcWessels
2015-02-26, 23:01:12
Und Du glaubst alles unbesehen, was Alonso in ein besseres Licht rückt.

[dzp]Viper
2015-02-26, 23:06:42
Nein tu ich nicht. Aber ich jage nicht jeder Verschwörungstheorie nach und halte mich an die Fakten.
Es ist Fakt, dass er Bewusstlos war nach dem Crash. Es ist Fakt, dass das Krankenhaus gesagt hat, dass er eine Gehirnerschütterung hat.

Ich glaube diesen Dingen eher als einen Teamchef sich nur ungern in die eigenen Karten schauen läßt und allgemein in solchen Presskonferenzen schon sehr sehr oft nicht die Wahrheit gesagt wurde.

Und wieso "ins Rechte Licht?" Mir ist Alonso total egal. Ich mag ihn nicht... und? Muss ich deswegen total gegen ihn Argumentieren? :ugly:

Wake
2015-02-26, 23:18:17
Neues Videomaterial in dem die Streckenposten versuchen einen (höchst wahrscheinlich) bewusstlosen Alonso anzusprechen/aufzuwecken:
57cGj4_5x8k

Tarrgon
2015-02-27, 09:29:18
irgendwie dubios ist die Sache schon, teils recht widersprüchliche Aussagen
aber wenigstens lenkt es gut von den recht "unbefriedigenden" McL Testfahrten ab ;)

es besteht aber noch Hoffnung, allein Alfonso´s schier übermenschliche Fahrkünste bringen ja schon minimum 6 Zehntel :biggrin:

Andre
2015-02-27, 09:40:24
Neues Videomaterial in dem die Streckenposten versuchen einen (höchst wahrscheinlich) bewusstlosen Alonso anzusprechen/aufzuwecken:
http://youtu.be/57cGj4_5x8k

Alles Fake, der hat bestimmt nur geschlafen.

Xaver Koch
2015-02-27, 11:57:50
Was auch immer die Hintegründe sein mögen (technische Probleme am Fahrzeug oder gesundheitliche Beeinträchtigungen bei Alonso) ich denke nicht, dass Alonso das Team "verarscht" wie M. Wessels meint. Das ergäbe einfach zum derzeitigen Zeitpunkt (kurz nach dem Teamwechsel bei Testfahrten) keinen Sinn. Aber irgend etwas scheint bei McLaren-Honda "faul" zu sein und man lässt sich - wie üblich in der F1 - natürlich nicht in die Karten schauen. Deswegen sieht es von außen betrachtet seltsam und rätselhaft aus.

Eines schließe ich aus: Dass ein Alonso das Auto deutlich unterhalb des Limits bewegt nicht auf der Strecke halten kann, auch wenn es wie im Video zu sehen recht windig war. ;)

dildo4u
2015-02-27, 13:52:21
Fernando hat ein kleines Video erstellt.


http://youtu.be/pxuVHLjuwkk

Flyinglosi
2015-02-27, 17:20:23
2. Der Mann ist vollkommen unverletzt, spielt aber den Bewusstlosen und lässt es sich drei Tage und Nächte gut im Krankenhaus gehen..
Der Mann verdient mit seinem Job genug um es sich Zuhause gutgehen zu lassen. Nicht für jeden kommt ein Krankenhausaufenthalt im Gegensatz zum hartz4-Alltag einen Luxusurlaub gleich.

mictasm
2015-02-27, 21:44:34
was sie wohl sagen, wenn sowas im rennen passiert

Langenscheiss
2015-03-02, 21:37:34
Keine Ahnung, was letztlich passiert ist, aber der offiziellen Version von McLaren glaub ich nicht. Gerade jetzt nach dem Video von Alonso, in dem er gekonnt kein Wort darüber verliert, was eigentlich passiert ist. Die wissen doch ganz genau, dass absolut jeder wild darüber spekuliert, was geschehen ist, und sowas generiert meistens schlechte Presse. Wenn es also eine widerspruchsfreie Erklärung für den Vorfall gibt, gibt es in solch einer Situation doch nur einen Grund, solch eine Erklärung nicht der Öffentlichkeit mitzuteilen: Man will etwas Unangenehmes geheim halten, was noch schlechtere Presse liefern würde.

Lord_X
2015-03-03, 08:18:36
...Wie 'F1-insider.com' erfahren haben will, soll Alonso nach dem Crash nicht gewusst haben, für welches Team er fährt und davon ausgegangen sein, er sei Ferrari-Pilot. Eine Form der Amnesie hatte McLaren selbst bestätigt. Es ist ein möglicher, aber kein zwingender Hinweis auf das Einwirken von Elektrizität auf den Körper. Weiterhin wird berichtet, Honda hätte im Boliden nur drei Sicherheitssysteme verbaut, die die Piloten vor Stromschlägen der Hybridsysteme schützen. Bei allen anderen sind es fünf...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/fall-alonso-setzt-er-mclaren-schon-wieder-unter-druck-15030212.html

Oid
2015-03-03, 08:28:30
Neues Videomaterial in dem die Streckenposten versuchen einen (höchst wahrscheinlich) bewusstlosen Alonso anzusprechen/aufzuwecken:
http://youtu.be/57cGj4_5x8k

Sieht für mich eher so aus als würde Alonso mit dem Händen fuchteln. Aber schwer zu sagen bei der Qualität der Videos.

Wäre er bewusstlos, hätten die Streckenposten wahrscheinlich anders reagiert, z.B. sofort den Helm abgenommen.

[dzp]Viper
2015-03-03, 08:36:56
Helm wird eben nicht sofort abgenommen. Das macht ein Arzt! Wenn jemand Bewusstlos ist, dann läßt man als Laie die Hände davon. Du weißt nicht was mit seinem Genick ist. Die Ärzte sind normaler Weise innerhalb von spätestens 2-3 Minuten vor Ort. Einen Laien den Helm abnehmen zu lassen könnte im schlimmsten Fall die Verletzung noch verstärken.

Und, dass er direkt nach dem Aufschlag Bewusstlos war, ist nun mittlerweile von zig Streckenposten bestätigt wurden. Da braucht man wirklich nicht mehr dran zu zweifeln (ausser man sucht auf Krampf einen Grund für eine Verschwörungstheorie).

Rolsch
2015-03-03, 08:41:57
Ganz egal was jetzt die Ursache war, wenn man sparen muss sollte man als erstes diesen Hybrid-Mist loswerden und wieder einen V12 einbauen. Scheiß Hersteller-Lobby.

Turiz
2015-03-03, 10:06:48
....Es ist ein möglicher, aber kein zwingender Hinweis auf das Einwirken von Elektrizität auf den Körper......
Ich find es gut. Keine verschlüsselte Anweisung per Boxenfunk sondern ein Stromstoß in den Hintern wenn der Fahrer zu langsam ist. :biggrin:

Lord_X
2015-03-03, 13:47:46
McLaren bestätigt offiziell: Fernando Alonso fehlt in Australien

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/mclaren-bestaetigt-offiziell-fernando-alonso-fehlt-in-australien-15030310.html

(del676)
2015-03-03, 13:54:54
Tja. Aber laut McLuegner war doch garnix?
Einfacher Fahrfehler und leichter Crash bei unter 150kmh seitlich in ne Mauer. Das Auto wurde nichtmal stark beschaedigt.

Wenn sowas beim 3. Training passiert, wuerde der Fahrer und das Auto beim Quali fix dabei sein.

Mal sehen ob Alonso ueberhaupt fuer McLaren startet, oder aus Sicherheitsgruenden den Rennstall gleich verlaesst.

dildo4u
2015-03-03, 14:04:35
Äh gerade weil nichts am Auto gebrochen ist es schlecht für den Fahrer da keine Energie absorbiert wurde.Ich finde es gut das sie das Ernst nehmen Mclaren wird diese Saison eh nix holen schon gar nicht beim ersten Rennen.

(del676)
2015-03-03, 14:08:13
Jaja Schlaubi Schlumpf.
Energie blahblablblah.
Bei nem Einschlagwinkel von was? 5°? :lol:

Nicht 90°

dildo4u
2015-03-03, 14:15:42
Das ganze macht schon Sinn die Aufhängung wird nich so schnell brechen wenn man Parallele einschlägt.

McLaren described Alonso as suffering ‘concussion’ during the impact of the crash, which was reported to have measured 30 g-force,but according to Dennis the only side-effects Alonso has suffered from the crash is “some loss of memory”.

http://www1.skysports.com/f1/news/24184/9732692/fernando-alonso-briefly-knocked-unconscious-in-test-crash-confirms-ron-dennis

Der Kommentar von Ron Dennis ist widerlich er hat ja "nur" sein Gedächtnis verloren was ein Affe.

(del676)
2015-03-03, 14:29:42
Kubica hatte in Kanada (vor 7 Jahren) nen seitlichen Unfall mit max. 75G und war keine 24h im Krankenhaus.

Also nein, ich glaube nicht, dass Alonso wegen des Unfalls bewusztlos wurde oder Verletzungen davontrug und 3 Tage drin bleiben musste.

Kann natuerlich aber auch etwas ganz anderes gewesen sein. Vielleicht hatte er nen epileptischen Anfall ....

Rolsch
2015-03-03, 14:29:55
Äh gerade weil nichts am Auto gebrochen ist es schlecht für den Fahrer da keine Energie absorbiert wurde.Ich finde es gut das sie das Ernst nehmen Mclaren wird diese Saison eh nix holen schon gar nicht beim ersten Rennen.
Eben da kann man ruhig auf Nummer sicher gehen und im TV glotzen wie der Honda-McLaren explodiert.

Matrix316
2015-03-03, 15:26:06
Tja. Aber laut McLuegner war doch garnix?
Einfacher Fahrfehler und leichter Crash bei unter 150kmh seitlich in ne Mauer. Das Auto wurde nichtmal stark beschaedigt.

Wenn sowas beim 3. Training passiert, wuerde der Fahrer und das Auto beim Quali fix dabei sein.

Mal sehen ob Alonso ueberhaupt fuer McLaren startet, oder aus Sicherheitsgruenden den Rennstall gleich verlaesst.


Ist doch logisch:

McLaren: "Fernando! Was ist passiert?"

Alsonso: "Ich kann mich an nichts erinnern."

Pressemitteilung: "Alles in Ordnung. Nichts passiert."

;)

Mark3Dfx
2015-03-03, 15:59:16
Mit der Gurke wirds für McLaren-Honda schwer überhaupt regelmäßig in Punkte zu kommen.
Au weia und das sage ich als alter Honda Fan :facepalm:

MarcWessels
2015-03-04, 21:13:14
McLaren bestätigt offiziell: Fernando Alonso fehlt in Australien

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/mclaren-bestaetigt-offiziell-fernando-alonso-fehlt-in-australien-15030310.htmlAlsonsos Masterplan. :cool:

Rolsch
2015-03-05, 20:38:01
Nach dem unfall:
"I'm Fernando, I drive go karts and I want to be a Formula 1 driver."

http://www.mirror.co.uk/sport/formula-1/fernando-alonso-woke-up-1995-5278150

Mit so einer Amnesie ist wohl Vorsicht geboten, man könnte aber fast meinen er beschreibt die aktuelle F1. :biggrin:

dildo4u
2015-03-06, 17:01:09
Neues Safety Car.

http://abload.de/img/mercedes-amg-gt-s-f1-c6ul5.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-safety-car-und-medical-car-2015-mercedes-amg-gt-s-ersetzt-fluegeltuerer-9301595.html

Rente
2015-03-06, 18:07:51
Und wieder einmal ist das Safety Car das schönste Fahrzeug mit gleichzeitig herausragendem Sound das man an einem Rennwochenende zu Gesicht (und Gehör) bekommen kann. :D

DrumDub
2015-03-09, 12:23:03
was soll man von sowas halten?

Marc Surer: „Alonso-Zustand ist alarmierend“ (http://www.express.de/motorsport/sorge-um-mclaren-pilot-marc-surer---alonso-zustand-ist-alarmierend-,4595266,30062702.html)

Timbaloo
2015-03-09, 12:39:01
Ist natürlich alles mit Vorsicht zu geniessen. Aber Entstehung des Unfalls, Ohnmacht und massiver Gedächtnisverlust, das sind mir etwas zu viele Fragezeichen als dass ich der Windböe-Theorie glauben kann. Auch die Stromschlag-Theorie erklärt die Symptome imho (ianad) nicht wirklich schlüssig.

Sven77
2015-03-09, 13:46:55
Ganz egal was jetzt die Ursache war, wenn man sparen muss sollte man als erstes diesen Hybrid-Mist loswerden und wieder einen V12 einbauen. Scheiß Hersteller-Lobby.

Lol? Formel1 ist eine Veranstaltung der Hersteller-Lobby für die Hersteller-Lobby. Oder ist Formel 1 inzwischen Volkssport :rolleyes:

tdon
2015-03-09, 17:09:44
Wenn es schlecht läuft, findet Alonso nicht mehr zu seiner alten Form. Kleinigkeiten können auf dem Niveau größere Auswirkungen haben. Massa war nach seinem Unfall auch lange Zeit nicht mehr so stark wie vorm Unfall.

Gebrechlichkeit
2015-03-09, 18:02:36
Kleinigkeiten können auf dem Niveau größere Auswirkungen haben.

....bei Alonso war die ganze Erinnerung weg. 20 Jahre ausgelöscht – das ist schon heftig

Sollte das was da Herr Surer von sich gibt stimmen, ist es eingentlich vorbei mit der Karriere von Alonso. Eine 20 Jahre Luecke ist schon heftig... egal in welcher Situation. Der muss auch nix mehr beweissen, hat er schon mehrfach.

Schade denn nach der lahmen Show im 2014, war bei mir wieder das Interesse da (F1 2015).

tdon
2015-03-09, 18:32:50
Die Lücke war doch nur für kurze Zeit.

[dzp]Viper
2015-03-09, 18:38:17
Sollte das was da Herr Surer von sich gibt stimmen, ist es eingentlich vorbei mit der Karriere von Alonso. Eine 20 Jahre Luecke ist schon heftig... egal in welcher Situation. Der muss auch nix mehr beweissen, hat er schon mehrfach.

Schade denn nach der lahmen Show im 2014, war bei mir wieder das Interesse da (F1 2015).
Naja diese Lücken sind meist nur Temporär. Die Erinnerungen kommen zurück aber das "wann" kann zwischen Tagen und Monaten sein... das ist das Problem.

Chronicle
2015-03-11, 23:13:17
Keine Meldung hier?
Van der Garde klagt sein Cockpit bei Sauber ein (http://www.spox.com/de/sport/formel1/1503/News/guido-van-der-garde-klage-cockpit-sauber.html)

RoughNeck
2015-03-12, 09:09:12
Bei Sauber brennt halt der Hut.
Die mussten doch schon Bernie um eine Vorauszahlung bitten, sonst wäre der Melbourne start gefährdet gewesen. Wer 4 Fahrer ein Cockpit zusichert, darf sich nicht wundern wenn er dann verklagt wird.
Ich glaube dennoch nicht das VdG fahren wird, die werden das solange hinauszögern bis die wieder Kohle haben und ihn auszahlen können.

Timbaloo
2015-03-12, 09:18:27
Die Cockpitvergabe lief wohl nicht sauber ab.

*tusch* :freak:

DrumDub
2015-03-12, 13:56:41
Scheitert van der Garde an der Superlizenz?

Giedo van der Garde hat vor Gericht auf ganzer Linie gegen Sauber gewonnen. Doch sein Start in Melbourne könnte an der fehlenden Superlizenz scheitern. Der Holländer hat sich zu spät für die Fahrerlaubnis beworben. http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sauber-theater-geht-weiter-scheitert-van-der-garde-an-der-superlizenz-9314405.html

dildo4u
2015-03-12, 22:05:07
F1 Access kann man jetzt ein Monat frei testen.

http://www.formula1.com/content/fom-website/en/subscribe-to-f1-access.html

maximus_hertus
2015-03-12, 22:17:19
Ich lege mich mal fest: Nach Australien wird es das Sauber F1 Team nicht mehr geben.

Szenario 1: Sauber lässt GvdG nicht fahren - Sauber sind die Autos los (und womöglich ohne Teamchefin) und haben schlicht weder die Mittel, noch die Zeit(!) neue zu bauen. => Sauber weg vom Fenster

Szenario 2: Sauber lässt GvdG fahren und "opfert" einen der anderen beiden - Zumindest wird man das komplette Material behalten und kauft sich etwas Zeit. Jedoch wird man dann sehr schnell Rückzahlungen an einen oder mehreren Sponsoren tätigen müssen => wahrscheinlich Insolvenz für Sauber


Egal wie es läuft, Kaltenborn hat Sauber vor die Wand gefahren. Sie konnten noch nicht mal Pirelli die Reifen bezahlen und sogar die Hotelkosten mussten sie sich bei Ecclestone leihen. Imo ist das Ding durch, Sauber wird den Australien GP nicht überleben.

Falls es doch zu einem Wunder kommt, gibt es noch ein weiteres Problem: Abfindung für Sutil. Die steht ja auch noch aus und die Gerichte werden sich demnächst damit beschäftigen. Spätestens dann sind die Lichter aus (leider).

Birdman
2015-03-12, 22:32:00
Ja, Kaltenborn hat Sauber mit der ganzen Aktion in den Abgrund gefahren.

Denke auch dass Australien das letzte Rennen mit deren Beteiligung sein wird.
Dann ist kein Geld mehr da um die ganzen selbstverschuldeten Lawsuits um die Fahrer mit dem grössen Mitgift zu bezahlen.

maximus_hertus
2015-03-12, 22:38:54
Btw - es gibt (wohl) noch ein zweites Gerichtsverfahren zwischen Sauber und GvdG (falls GvdG nicht fährt): Rufmord, da Sauber GdvG als Sicherheitsrisiko beschrieben hat.

Und das "Software-Lösch-Gate" bei Manor ist auch nur noch traurig. Bleiben ganze 16 Autos über, fantastisch!

Timbaloo
2015-03-12, 23:13:50
Tja, tolle Geldverteilung und neue Motoren sei dank. Ist aber nicht so, dass man das hätte ahnen können :lol:

Oid
2015-03-13, 07:57:02
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sauber-theater-geht-weiter-scheitert-van-der-garde-an-der-superlizenz-9314405.html

Wie ist die Sache überhaupt entstanden? Wurde van der Garde das Cockpit versprochen und Sauber hat gesagt "Ne, lieber doch nicht"? Außer von der Gerichtsverhandlung habe ich da nichts mitbekommen.

ShinyMcShine
2015-03-13, 08:11:18
So, die freien Trainings sind für heute vorbei.
Nichts passiert, was jetzt nach den Testergebnissen großartig überraschen würde:
- Mercedes vorne
- dahinter die Verfolger eng zusammen
- bei den Longruns sieht es ein wenig enger aus (wenn Mercedes nicht wieder blufft)
- den endgültigen Geschwindigkeitsvergleich wird man erst beim Qualifying sehen (hoffentlich bleibt es trocken, damit nichts verfälscht)

VG
Shiny

MarcWessels
2015-03-13, 08:49:52
Wie ist die Sache überhaupt entstanden? Wurde van der Garde das Cockpit versprochen und Sauber hat gesagt "Ne, lieber doch nicht"? Außer von der Gerichtsverhandlung habe ich da nichts mitbekommen.vdG und Sutil haben einen Vertrag für 2015 als Einsatzfahrer. vdG hat hierfür acht Millionen Euro im Voraus gezahlt.

Dann kamen Nasr und Erricson mit noch viel mehr Geld und Klatenborn hat den beiden dann Verträge für schon längst nicht mehe existente "freie" Cockpits gegeben.

vdG ist vollkommen im Recht und ich fand das seitens der Mechaniker schon eine ziemlich ärmliche Nummer, wortlos die Box zu verlassen, als vdG sie betrat.

Mark3Dfx
2015-03-13, 09:10:01
Mal sehen ob es McLaren-Honda bis Brasilien schafft in Q2 zu kommen ;D
Wobei, gibt es bei 16 Autos überhaupt noch ein Q3?

(del676)
2015-03-13, 09:26:54
Auf Longruns sieht Ferrari sehr stark, natuerlich hinter Mercedes, aus. :)

Timbaloo
2015-03-13, 09:40:03
Melbourne ist aber auch nicht super repräsentativ.

Mumins
2015-03-13, 14:13:25
Wie ist die Sache überhaupt entstanden? Wurde van der Garde das Cockpit versprochen und Sauber hat gesagt "Ne, lieber doch nicht"? Außer von der Gerichtsverhandlung habe ich da nichts mitbekommen.

Sauber hat eine Option gezogen und damit 8 Millionen von GvGes Sponsor bekommen, das garantierte ihm ein Cockpit für 2015. Dann kamen jedoch die anderen 2 Fahrer ins Spiel und brachten jeweils noch 20 Mio. mit. Dann gab man ihnen die Cockpits. Wohlgemerkt hat Sutil auch einen Vertrag für 2015. Nur hat der bzw. ein Sponsor dafür nix bezahlt. Diese 8 Mio. Zahlung bricht Sauber das Genick, ich kann nämlich nicht die Kohle annehmen und dann sagen blas mir den Schuh auf. Aber so ist das im Geschäftsleben, knallhart wird vorgegangen nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

DrumDub
2015-03-13, 15:32:50
das wird wohl ne reine mercedes saison, was ja auch zu erwarten war. immerhin siehts endlich wieder danach aus, dass ferrari die nummer zwei ist:

Trainingsanalyse GP Australien 2015 Räikkönen im Longrun an Mercedes dran (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/trainingsanalyse-gp-australien-2015-raeikkoenen-im-longrun-an-mercedes-dran-9314577.html)

fondness
2015-03-13, 15:52:17
Red Bull kann man die Saison wohl abschreiben, der Renault-Motor ist noch schlechter als letztes Jahr und einer ist bereits hinüber:

Helmut Marko ist ein Mann klarer Worte. Nach dem ersten Trainingstag der neuen Formel 1-Saison nahm der Red Bull-Berater kein Blatt vor den Mund. "Unser Fazit fällt vernichtend aus. Wenn ein Auto nach 50 Kilometern mit Motorschaden liegenbleibt, ist das bei nur vier Triebwerken für die ganze Saison tödlich."

Noch ist der Defekt am Verbrennungsmotor nicht hundertprozentig lokalisiert. "Es sieht aber so aus, als ob es ein neuer Schaden ist, den wir noch nicht bei den Testfahrten erlebt haben." Auch Toro Rosso blieb nicht von technischen Problemen verschont. Max Verstappen kam im zweiten Training nur auf 6 Runden. Die Batterie hatte ihren Geist aufgegeben.

Auch sonst fanden die Chefs von Red Bull keine guten Worte für ihren Motorenpartner. "Die Motorleistung ist auf dem Stand von Abu Dhabi im letzten Jahr", klagte Christian Horner. Versprochen waren 30 bis 50 PS mehr. Und ein breiteres nutzbares Drehzahlband. "Bei allen Triebwerken ist die Fahrbarkeit deutlich schlechter als bei den Testfahrten. Wir wollten uns verbessern und haben einen Schritt zurück gemacht", klagte Marko.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-kritik-an-renault-kein-ps-fortschritt-erkennbar-9324387.html

Timbaloo
2015-03-13, 17:20:39
Super Werbung für die Motorenkompetenz von Renault. NOT!

Geschieht ihnen recht, dass sie den Dreck so forciert haben. Spass am Spott.

Oid
2015-03-13, 17:28:25
Hauptsache der Strahlemann strahlt weiter fürs Marken-Image ;).

Im Ernst: Ich bin mal gespannt, wie Red Bull damit umgeht. Mittelfristig werden sie sich einen anderen Motorenlieferanten suchen, oder sich komplett aus der F1 zurückziehen. Mit dem aktuellen Regelement hat Renault niemals die Chance den Rückstand aufzuholen.

Mark3Dfx
2015-03-13, 21:14:57
Von Sauber in den Lokus geht sehen wir wohl noch 14 Autos
und Merc vor Williams-Merc oder Ferrari ;D

Spannung pur

Plutos
2015-03-14, 05:34:54
Gibt es diese Saison keinen Livestream von RTL (zumindest für Qualifying und Rennen)? Nur einen Ticker?
http://www.rtl.de/formel1/livestream/index
Auch in der Formel-1-Saison 2015 übertragen wir online wieder alle Sessions vom 1. Training am Freitag bis zur Zieldurchfahrt am Sonntag im ausführlichen Live-Ticker.
Neben dem Online-Angebot bieten wir die Formel 1 natürlich wie gewohnt auch im TV live bei RTL an.

StevenB
2015-03-14, 07:38:18
McLaren Honda ist echt stark.. Ich kann jetzt Alonsos Unfall verstehen.

Cowboy28
2015-03-14, 07:53:11
Gibt es diese Saison keinen Livestream von RTL (zumindest für Qualifying und Rennen)? Nur einen Ticker?
http://www.rtl.de/formel1/livestream/index

RTL scheint den Onlinestream gestrichen zu haben, finde ich echt Käse... Da ich keinen TV habe, und RTL nur für F1 am PC schaue, ist das natürlich nicht so toll... Ausser RTL gibt´s da ja nix im Free-TV Bereich... ;(

Metzger
2015-03-14, 08:15:44
Über ne Sekunde Vorsprung für Mercedes! Wird also wieder ne langweilige Saison, wo der Titel teamintern herausgefahren wird *gähn*
Wer best of the rest wird interessiert mich aber nicht! Die F1 Offiziellen haben die Serie in den letzten Jahren mit den bescheuerten Regeländerungen gegen die Wand gefahren. Na dann halt nicht...

ShinyMcShine
2015-03-14, 08:16:19
Warum hat Vettel seinen letzten Run abgebrochen? War da keine Zeitverbeserung möglich? Der hätte Massa doch noch schnappen können?

maximus_hertus
2015-03-14, 08:22:45
Fahrfehler von VET, Zwischenzeit war deutlich schlechter als in seinem ersten Run, ergo keine Zeiten bzw. Platzverbesserung möglich.

Ja, bei McLaren sieht es echt übel aus. Rund 5(!) Sekunden hinter Mercedes...

Rolsch
2015-03-14, 08:30:20
Ja, bei McLaren sieht es echt übel aus. Rund 5(!) Sekunden hinter Mercedes...

Da können ja noch gewaltig aufholen in den nächsten Rennen. Alonso kann erst mal im Bett bleiben. Sieht generell nicht sehr spannend aus der ganze F1-Zirkus.

ShinyMcShine
2015-03-14, 08:34:07
Fahrfehler von VET, Zwischenzeit war deutlich schlechter als in seinem ersten Run, ergo keine Zeiten bzw. Platzverbesserung möglich.

Danke für die Info!

Mark3Dfx
2015-03-14, 09:31:58
Da können ja noch gewaltig aufholen in den nächsten Rennen. Alonso kann erst mal im Bett bleiben. Sieht generell nicht sehr spannend aus der ganze F1-Zirkus.

Von -5 auf -2? ;D
Peinliche Nummer vom Großmaul Ron.

Deutschland GP gestrichen
14 Autos demnächst, von denen 12 um die Plätze 2 bis 14 fahren...

Die Krone des Motorsports...ich freu mich grad tierisch auf Le Mans.
hui hui hui ist das spannend!

mictasm
2015-03-14, 09:37:07
ich habe das gefühl, dass alonso in dieser saison nicht mehr fahren wird und seine karriere beendet. und es könnte sein, dass honda noch in der saison aussteigt.

Mark3Dfx
2015-03-14, 09:45:02
Honda wird sicher nicht gehen....über den Stunt im Dezember 2008 mit einem fertigen Motor und funktionierendem KERS
Hals über Kopf auszusteigen und Brawn wird mit dem umlackierten Honda 2009 Doppel-Weltmeister lacht jetzt noch die halbe F1 Welt ;D

John Williams
2015-03-14, 09:51:26
Von -5 auf -2? ;D
Peinliche Nummer vom Großmaul Ron.

Deutschland GP gestrichen
14 Autos demnächst, von denen 12 um die Plätze 2 bis 14 fahren...

Die Krone des Motorsports...ich freu mich grad tierisch auf Le Mans.
hui hui hui ist das spannend!

Wieso 14? Ohne Sauber sind immer noch 16 am Start, ohne Marrusia.

(del676)
2015-03-14, 10:27:15
BAEH!
Dann brauch ich morgen wenigstens nicht so frueh aufstehen!

Morbid Angel
2015-03-14, 10:52:30
Tja, hätte MS noch etwas länger durchgehalten, hätte er möglicherweiße 2014 oder 2015 nochmals die WM gewonnen.

Karümel
2015-03-14, 11:16:49
Die Krone des Motorsports...ich freu mich grad tierisch auf Le Mans.
hui hui hui ist das spannend!

Warum auf Le Mans warten, das erste WEC 6 Stunden Rennen steigt am 12. April.

redpanther
2015-03-14, 12:02:01
Warum auf Le Mans warten, das erste WEC 6 Stunden Rennen steigt am 12. April.

Und wer schaut sich ein 6 Stunden Rennen an? Und vorallem auf welchem Sender?

Langenscheiss
2015-03-14, 12:23:26
Gibt es noch irgendwo einen brauchbaren Live-Stream? RTL haben ihren ja offenbar dicht gemacht.

4Fighting
2015-03-14, 12:26:22
mal schauen, ob Bottas morgen mitfährt. Hat wohl starke Rückenschmerzen

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/03/valtteri-bottas-entscheidung-ueber-start-erst-am-sonntag-15031433.html

dildo4u
2015-03-14, 12:29:44
Vettel scheint zum richtigen Zeitpunkt von Red Bull abgesprungen zu sein aber wundert mich schon,das er auf Anhieb schneller als Kimi ist.Der hat wohl kein Bock mehr und kassiert nur noch die Kohle.

Karümel
2015-03-14, 12:32:16
Und wer schaut sich ein 6 Stunden Rennen an? Und vorallem auf welchem Sender?
Eurosport hat die rechte für die WEC. Le Mans haben die letztes Jahr fast komplett übertragen. Schätze so ca. 22 von den 24 Stunden Live, dazwischen immer zusammenfassung von den Stunden vorher. Bei den 6 Stunden Rennen haben die letztes Jahr die letzten Stunde Live übetragen und davor immer eine Zusammenfassung. Eurosport 2 hat mehr Live gezeigt (Habe den Sender aber nicht, deswegen kann ich nicht sagen wieviel)
Dazu sind die Moderatoren bei Eurosport wesentlich besser (meiner Meinung nach her) als die bei RTL.

Dazu noch bei der WEC: schönere Autos, mehr Action auf der Rennstrecke.

Satchmo90
2015-03-14, 16:55:56
Es ist noch nicht mal das erste Rennen gefahren worden und die meisten sind schon wieder am meckern. Wartet doch mal ab noch kann keiner sagen ob die Rennen ähnlich laufen werden. Natürlich ist Mercedes stark das war ja auch zuerwarten, aber nur weil die Gruppe einen guten Job macht kann man das doch nicht den Regeln zuschieben. Kann man auch mit dem FC Bayern vergleichen. Sollen da jetzt auch neue Fußballregeln eingeführt werden das die nur noch mit 10 Leuten antretten dürfen oder wie?

Und ich verstehe auch den Hype um die WEC nicht. Klar war die letze Saison eintönig, aber das Argument bei der WEC sieht man mehr Motorsport kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man erhlich ist gibts da ja noch weniger Rad an Rad Duelle. Das meiste sind Überrundungen von anderen Leistungsklassen und die eigentlichen Konkurenz trifft man so gut wie nie auf der Strecke. Genau genommen 24h Zeitfahren. Aus der Technikperspektive ist die WEC natürlich sehr intressant.

Troyan
2015-03-14, 17:06:27
Bundesliga funktioniert auf einer komplett anderen subjektiven Ebene. Dort fiebert man mit - meisten, dem eigenen Verein mit.

Formel 1 dagegen? Meh. Wer nicht gerade Hamilton, Rosberg und/oder Mercedes-Fan ist, der kann diese Saison doch abschreiben. Selbst mit Bremsproblemen war Rosberg mehr als 5zehntel schneller als der Rest.

Die Formel 1 wird wie Red Bull einfach in der Bedeutungslosigkeit versinken, weil es keine Spannung gibt.

Satchmo90
2015-03-14, 17:21:41
Bundesliga funktioniert auf einer komplett anderen subjektiven Ebene. Dort fiebert man mit - meisten, dem eigenen Verein mit.

Formel 1 dagegen? Meh. Wer nicht gerade Hamilton, Rosberg und/oder Mercedes-Fan ist, der kann diese Saison doch abschreiben. Selbst mit Bremsproblemen war Rosberg mehr als 5zehntel schneller als der Rest.

Die Formel 1 wird wie Red Bull einfach in der Bedeutungslosigkeit versinken, weil es keine Spannung gibt.

Aber dass kann ich als Ferrarifan genauso...und auch wenn die letzten Jahre eher entäuschend waren schau ichs mir trotzdem an weil ich wie du gesagt hast mit fieber, auch wenn es mal nicht für ganz oben reicht.

Plutos
2015-03-15, 06:00:25
Auf geht's :cool:

Voodoo6000
2015-03-15, 06:13:08
So lächerlich, nach einer Runde noch 13 Autos auf der Strecke. Ich geh jetzt wieder pennen.

Moman
2015-03-15, 07:28:10
So lächerlich, nach einer Runde noch 13 Autos auf der Strecke. Ich geh jetzt wieder pennen.

Oh mann was is blos aus der F1 geworden, hat sich nicht gelohnt aufzustehen.

mictasm
2015-03-15, 07:35:34
Tolles Ergebnis für Sauber, die verdienen mal ein erfolgreiches Jahr.

(del676)
2015-03-15, 07:57:30
Boa was fuern scheiss.
Ein Team tritt garnicht erst an.
Zwei weitere kommen nichtmal bis zum Start.
Dauernd Probleme bei Boxenstops.
Renault Motoren sind nicht leistungsfaehiger, aber dafuer unzuverlaessiger als letztes Jahr.
Und dank Motorenfreeze werden die Mercedes weiterhin mit 80% Leistung fast das gesamte Feld ueberrunden.

Das Highlight des Rennens war Arnold Schwarzenegger.

Plutos
2015-03-15, 08:02:32
Macht euch doch endlich einen eigenen F1-ist-so-scheiße-Thread auf :motz:

(del676)
2015-03-15, 08:05:24
Da sind wir schon.

Aber du kannst gerne die guten Punkte aufzaehlen.
Ueberholmanoever? Gabs keines ohne DRS, und verdammt wenige mit.

M3NSCH
2015-03-15, 08:15:12
Tolles Ergebnis für Sauber, die verdienen mal ein erfolgreiches Jahr.

jupp, ich gönne ja dem Ericsson eine gute Saison. Der Typ kommt ja aus einem Nachbarort und man trifft ihn immernoch ab und zu in einem lokalen Restaurant. Ganz sympathischer Kerl.

RoughNeck
2015-03-15, 08:22:39
Da sind wir schon.

Aber du kannst gerne die guten Punkte aufzaehlen.
Ueberholmanoever? Gabs keines ohne DRS, und verdammt wenige mit.

Sauber hat eine tolle Show geliefert.
Button hat alles aus dem Honda gequetscht :freak:
Ferrari und Williams werden sich in Zukunft duellieren

Und vielleicht aber nur vielleicht wird Mercedes 1x den Wagen wirklich ganz von der Leine lassen.

Ja im großen und ganzen ist die F1 ein Witz aber im ORF wird sie dank der Kommentare nicht ganz so öde (Formel Schrumpf für die die auch ORF schauen).
Wenn sie dir nicht gefällt, schau nicht zu und fertig.

Moman
2015-03-15, 08:29:05
In den Interviews nach dem Rennen keine Infos/Details zu einelnen spannenden Szenen vom Rennen(von denen es ja eh kaum welche gab).
Keine wiederholungen Slowmos z.b von den verkorksten boxenstopps von Ferrrari.

Null emotionen, der Lauda spult die gleichen sätze raus wie immer und auch Heiko Wasser und Jochen Maas hatten deutlich mühe in die langweilige Schose zu kommentieren.
Wie auch wenn niks Passiert.

Da könnte man auch einen Botkommentator hinsetzen wie bei FiFa, so kams für mich rüben.

Erinnert euch mal dran was da vor einigen Jahren los war, Unfälle, Uberholmanöver, Srtategien, Rivalitäten....., und vor allem packende zweikämpfe.

Von alledem ist niks mehr da, es ist alles schlicht supertoll.

Supertoll sind meiner Meinung nach nur die Bugets die aufgebracht werden heutzutage um dabei sein zu können.

Moman

Mark3Dfx
2015-03-15, 09:02:52
Mein persönliches Highlight war Arnie mit "Ich trage heute ja auch nicht meine High-Heels."


Der McLaren-Honda hat immerhin ein ganzes Rennen beendet.
Und schafft es bei 11 Autos nicht auch nur eins zu überholen ;D

RoughNeck
2015-03-15, 09:08:25
Der McLaren-Honda hat immerhin ein ganzes Rennen beendet.
Und schafft es bei 11 Autos nicht auch nur eins zu überholen ;D

Zumindest hat er sich lange gegen einen angeschlagenen Force India gewehrt, das hätte dem Honda wohl keiner zugetraut UND Button wurde nur 2x überholt :biggrin:

Mark3Dfx
2015-03-15, 09:12:56
Der P1 GTR von McL ist glaube ich nicht viel langsamer als Button aktuell.

Rolsch
2015-03-15, 10:02:56
Für das was passiert ist es die reinste Geldverschwendung. Würden die Fahrer im Safety Car die schnellste Runde heraus fahren wäre es spannender. Oder man lässt gleich die Ingenieure in der vF1 mit Laptop gegeneinander antreten.

IVI
2015-03-15, 11:39:38
Marko-Statement: "Es geht um die Formel 1, die in dieser Form das Reglement killt. Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt weitermacht" ... beim Blubberbrausekonzern geht man wohl mit dem Gedanken schwanger, sich nächstes Jahr zu verabschieden, weil Renault keine gescheite Power Unit hinbekommt... tjo, da hat man wohl schon nach dem Rennen eine weiße Flagge geordert, die man dann Mitte der Saison hissen wird. *gg*

Solange Big Bernie der Patron ist, wird aus der F1 nix mehr, da fehlt einfach das Verständnis für Geld. Die Kostenreduktionsansätze der letzten Jahre habe alle nicht gefruchtet, stattdessen setzt man auf Elektro-Gedöhns... und dann meint Marko noch, dass man nicht hätte absehen können, dass es so teuer wird... hallo? Warum sind die E- und Hybrid-PKW so teuer? Weil die von überbezahlten Deutschen handgeklöppelt werden? Nein, weil die Tech so elendig teuer und kompliziert ist.
Es wird Zeit für eine Radikalkur: Simple V8-Motoren, kleinere Bremsen, weniger Flügel, stark limitierte Testfahrten und niedrigere Lizenzkosten (das wird Bernie natürlich ärgern)... die F1 muss eine Tech-Stufe zurückgebaut werden, nur so kann es klappen. Ganz abgesehen davon kommt dem Fahrer dann auch wieder mehr Bedeutung zu. Ja, es ist wichtig, mit dem Material gut umzugehen, aber Knöpfe und Settings sind eben teurer als ein Popometer und ein feines Füßchen.

PS: Ich Hamilton-Fan und trotzdem plädiere ich für das Brechen der Merc-Dominanz.

Troyan
2015-03-15, 12:06:57
Die Absurdität zeigt sich doch schon daran, dass dem letzten Button mehr Fernsehzeit gewirdmet wurde als dem ersten Hamilton.

Red Bull ist doch sowieso tot. Renault wird nie den Rückstand mehr aufholen. Weder Mercedes noch Ferrari werden ihnen Motoren liefern.

Den Rest kann man im Grunde vergessen. Und wenn man dann in der Vorberichterstattung nur was hört von Sprit und Reifen, aber Sprit, Sprit, Sprit, dann braucht man nicht mehr schauen.

/edit:
Rosberg to Vettel: "are you actually disappointed your teammate didn't finish?" seb: "well I don't know about you 2 but we like each other!"
https://twitter.com/RaceDepartment/status/577005739832516608

BananaJoe
2015-03-15, 12:28:36
Wie soll Renault denn auch aufholen können- wenn alles eingefroren ist?! :freak:

Troyan
2015-03-15, 12:29:42
Sage ich ja. Durch Einfrieren und Tokensystem kann Renault den Rückstand nicht mehr aufholen.

tdon
2015-03-15, 12:33:33
Die Reifen waren viel zu haltbar, 1 Stopp sollte nicht zur Regel werden. Mit der harten Mischung hätten die vielleicht eine komplette Renndistanz problemlos durchfahren können. Nur 11 Autos im Ziel, was bei dem kleinen Starterfeld kaum verwundert. Zumal mit McLaren ein ehemaliges Topteam keine Rolle mehr spielt. Dazu eine grottige Rennregie. Ein gähnender Auftakt.



/edit:

https://twitter.com/RaceDepartment/status/577005739832516608


Mal schauen wie lange noch, wenn Kimi vor ihm landen sollte. Da hört die Freundschaft schnell auf. Siehe Ricciardo oder Webber. Von Freundschaft braucht Vettel uns nichts vormachen.

ShinyMcShine
2015-03-15, 12:57:56
Wie soll Renault denn auch aufholen können- wenn alles eingefroren ist?! :freak:

Renault hat noch die meisten Tokes übrig vom WInter und können demenstprechend noch ein wenig entwickeln. Mercedes hat die meisten Token im Winter verbraucht.

VG
Shiny

Gohan
2015-03-15, 13:17:18
Marko-Statement: "Es geht um die Formel 1, die in dieser Form das Reglement killt. Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt weitermacht" ... beim Blubberbrausekonzern geht man wohl mit dem Gedanken schwanger, sich nächstes Jahr zu verabschieden, weil Renault keine gescheite Power Unit hinbekommt... tjo, da hat man wohl schon nach dem Rennen eine weiße Flagge geordert, die man dann Mitte der Saison hissen wird. *gg*

Solange Big Bernie der Patron ist, wird aus der F1 nix mehr, da fehlt einfach das Verständnis für Geld. Die Kostenreduktionsansätze der letzten Jahre habe alle nicht gefruchtet, stattdessen setzt man auf Elektro-Gedöhns... und dann meint Marko noch, dass man nicht hätte absehen können, dass es so teuer wird... hallo? Warum sind die E- und Hybrid-PKW so teuer? Weil die von überbezahlten Deutschen handgeklöppelt werden? Nein, weil die Tech so elendig teuer und kompliziert ist.
Es wird Zeit für eine Radikalkur: Simple V8-Motoren, kleinere Bremsen, weniger Flügel, stark limitierte Testfahrten und niedrigere Lizenzkosten (das wird Bernie natürlich ärgern)... die F1 muss eine Tech-Stufe zurückgebaut werden, nur so kann es klappen. Ganz abgesehen davon kommt dem Fahrer dann auch wieder mehr Bedeutung zu. Ja, es ist wichtig, mit dem Material gut umzugehen, aber Knöpfe und Settings sind eben teurer als ein Popometer und ein feines Füßchen.

PS: Ich Hamilton-Fan und trotzdem plädiere ich für das Brechen der Merc-Dominanz.

Nicht nur das. Die Formel 1 muss zudem aus den Ländern weg, wo sie keinen Fuß fassen kann. Korea, Türkei, Indien alles Milliongräber mit Rennen, die nie jemanden interessiert haben. Dafür hat man tolle Rennstrecken in Europa begraben.

Die Ticket Preise sind völlig überzogen für das gebotene, man sitzt meilenweit vom Geschehen entfernt.

Bernie wollte aus der Formel 1 ein Luxusprodukt machen und hat dabei völlig den Bezug zu denen verloren, welche dem Sport am leben erhalten - den Fans.

Nur Hersteller und Sponsoren allein reichen nicht. Aber irgendwie versteht der alte Mann das nicht.

Dazu dann noch die ganzen bekloppten Regeln wie die zwanghafte Reifenwahl, DRS etc. Alles Regeln die kein Mensch braucht. Sollen die Teams doch mit den Reifen fahren, mit welchen Sie zurecht kommen. Meinetwegen auch gern gemischt! Hauptsache das Optimum aus dem Auto holen und nicht immer mit üblen Kompromissen fahren, welche das ganze zur Lotterie machen. Solche Lotterie will ich nicht sehen.

Zum ersten mal in 20 Jahren habe ich mir das Eröffnungsrennen nicht Live angeschaut und bereue es noch nicht einmal.

Ich mal jetzt mal ganz schwarz, aber ich sehe für dieses Jahr tief Schwarz und befürchte, das die Formel 1 in ihrer jetzigen Form nicht überlebt. Zur Hälfte der Saison werden sowieso nur noch 6 Teams übrig sein.

Mark3Dfx
2015-03-15, 13:37:44
Aber ehrlich gesagt kommen viele "beknackte" Regeln auch daher, das die Teams immer wieder versuchen zu "bescheissen".

Williams aktive Aufhängung in den 80ern
Brawns Doppeldiffusor
Neweys aktiver Auspuff usw.

Moman
2015-03-15, 14:31:02
Zum ersten mal in 20 Jahren habe ich mir das Eröffnungsrennen nicht Live angeschaut und bereue es noch nicht einmal.

Ich mal jetzt mal ganz schwarz, aber ich sehe für dieses Jahr tief Schwarz und befürchte, das die Formel 1 in ihrer jetzigen Form nicht überlebt.

Jupp, ich habs mir live angeschaut und wäre lieber im Bett geblieben.

Früher haben wir uns immer irgendwo getroffen zum Rennen am Sonntag.
Das war immer eine tolle Zeit, heute interessierts kaum mehr jemand und wird so nebenbei grschaut wenns halt reinläuft.

Denke auch das die Zuschauer an den Strecken noch weniger werden. War ja letzte Saison schon zu beobachten das die Zuschauertribünen stellenweise arg ausgedünnt waren. Großartig darauf eingegangen ist offiziell aber niemand.....alles toll!

Moman

(del676)
2015-03-15, 14:31:32
Und kein einziger genannter Punkt faellt unter Bescheissen. Das ist Innovation!

Ben Carter
2015-03-15, 15:05:03
So sehe ich das auch. Wenn man mit den Regeln kreativ umgehen kann, ist das doch gut. Anstatt alles zu verbieten könnte man vielleicht die Regel einführen, dass man nach einer gewissen Zeit (2 Rennen, 4-6 Wochen, etc.) das System offenlegen muss. Somit kann man sich durch Innovation einen Vorsprung holen, aber nicht mehr die ganze Saison davonfahren. Und bei der Geldverteilung muss sich was ändern. Von mir aus teure Hightech-Hybridmotoren, aber ersten soll Formel 1 mal wieder deutlich mehr Leistung haben und zweitens muss es für mindestens 10 Teams leistbar sein. Und das geht nur über eine andere Geldverteilung.

Anstatt nach Plätzen das Geld vergeben, sollten sie einfach Betrag X für jedes teilgenommene Auto an einem Rennen zahlen. Wenn alle Teams mit zwei Autos alle Rennen fahren, sollten alle das Gleiche kassieren. Oder vielleicht sogar nach Runden runterbrechen, sodass sich Teams 2x überlegen, ob sie jemanden, der nicht mehr in die Punkte fährt wegen Teileschonung aus dem Rennen nehmen. Die Topteams werden durch bessere Sponsoring-Möglichkeiten ja immer noch besser verdienen, aber der Unterschied wäre nicht mehr ganz so gewaltig wie früher.

Man müsste da wirklich mal einen Strich ziehen und bei allen mit neuen Verträgen anfangen und wenn dann ein Ferrari meint, auszusteigen, weil sie keinen Bonus mehr bekommen, dann ist das so. Bei einer gerechteren Geldverteilung wird es neue Teams geben.

Aber gut, das ist wohl einfach nur Wunschtraum. Ich hab jedenfalls seit ca. 4 Jahren das erste Mal darauf verzichtet, mir ein Rennen anzusehen, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte. Nach den Qualifiying-Zeiten gestern war das Interesse, länger im Bett zu bleiben größer als am Rennen. Dabei fand ich die letztjährige Saison gar nicht so schlecht. Zwar Mercedes-Dominanz, aber dahinter war es oft spannend und anfangs waren die silbernen Zweikämpfe auch ganz cool.

Ich denke zwar, dass ich die Rennen, die zu normalen Zeiten sind, schauen werde, aber ich hatte mir eigentlich ein wenig mehr erhofft.

lg Ben

Gohan
2015-03-15, 21:01:09
Und kein einziger genannter Punkt faellt unter Bescheissen. Das ist Innovation!

Durch das verbieten macht die FIA alles nur schlimmer. Würde man etwas nicht verbieten, würden alle irgendwann die selbe Technik einsetzen, weil sowas wie Doppel- und Angeblasener-Diffusor waren ja recht schnell offensichtlich.

Wenn etwas Verboten wird, suchen sich die Teams natürlich das nächste Schlupfloch für vieles teures Geld und das Spiel geht von vorne los. Dabei sind natürlich die Teams mit einem großen Budget immer im Vorteil.

Distroia
2015-03-15, 21:06:50
Ich war auch einer von denen, die sich letzte Nacht den Wecker für das Rennen gestellt haben. Hätte ich lieber weitergeschlafen.

Inzwischen ist es so weit, dass ich mir wünsche, dass die Formel 1 so richtig auf die Fresse fliegt, nur damit man einsieht, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn Mitte bis Ende der Saison nur noch 12 Autos am Start sind, werde ich mich drüber freuen. Alles was jetzt noch hilft ist ein kompletter Reset. Erstmal müssen die ganzen alten Säcke, allen voran Ecclestone, verschwinden, dann kann man weitersehen und überlegen, wie man die Formel 1 wieder interessant machen kann.

maximus_hertus
2015-03-15, 21:24:19
"Lustig" ist ja, dass die Autos satte 6-8 Sekunden langsamer sind (pro Runde im Rennen) als zu den "Glanzzeiten" vor rund 10 Jahren (speziell 2004).

Ich sehe es aber auch eher negativ. Das wird noch eine "interessante" Saison (politisch / wirtschaftlich).

Sauber zwar mit einem guten Rennergebnis, aber die vdG-Posse wird denen noch richtig viele $ kosten - vielleicht (wahrscheinlich) zu viel. Die konnten noch nicht mal die Reifen bezahlen und auch die Hotelkosten für die Angestellten in Australien war nicht drin. Das ist einfach nur lächerlich.

RoughNeck
2015-03-16, 06:37:20
Nicht nur vdG, auch Sutil hat laut eigenen Aussagen einen gültigen Vertrag.
Wenn er schlau ist und Sauber zahlt vdG aus, klagt er als nächster und Sauber ist weg vom Fenster.
Wäre zwar schade aber was da bei Sauber abgeht, geht gar nicht.

Metzger
2015-03-16, 06:43:00
Hat Sauber nicht auch noch Bianci unter Vertag?

PacmanX100
2015-03-16, 09:38:40
RedBull ist für mich die Lachnummer Nummer eins. Kaum läuft es nicht mehr, weinen sie rum wie ein Baby.

Red Bull droht mit Ausstieg aus Formel 1
"Laufend wurden Ideen von uns verboten, um uns einzubremsen. Zum Beispiel der angeblasene Diffusor und die Motorsteuerung", sagte Adrian Newey, der jahrelang das überlegene Chassis für Vettel entworfen hatte: "Bei Mercedes sagt keiner etwas."

Klar sind die Regeln nicht die besten, aber sie gelten für alle. Das Bernie weg muss damit sich was ändert, das weiß jeder, nur er will halt nicht. ;)

maximus_hertus
2015-03-16, 09:42:10
Hat Sauber nicht auch noch Bianci unter Vertag?

Ja, haben sie. Aber leider liegt er immer noch im Koma.

Mark3Dfx
2015-03-16, 10:04:55
Das Ding muss noch richtig gegen die Wand fahren damit die merkbefreiten Opas endlich abtreten.
Ich hoffe wir sehen dieses Jahr "Rennen" mit 12 Autos ;D

Gandharva
2015-03-16, 10:19:40
RedBull ist für mich die Lachnummer Nummer eins. Kaum läuft es nicht mehr, weinen sie rum wie ein Baby.
Wenn du ein 300 Millionen p.a. Projekt am laufen hättest würdest du natüüürlich die Klappe halten wenn dein Motorenlieferant dir mehr Leistung und Fahrbarkeit verspricht aber nicht liefert und obendrein bereits nach 50 Kilometern der erste von 4 Motoren defekt ist. :freak:

4Fighting
2015-03-16, 11:08:51
Wenn du ein 300 Millionen p.a. Projekt am laufen hättest würdest du natüüürlich die Klappe halten wenn dein Motorenlieferant dir mehr Leistung und Fahrbarkeit verspricht aber nicht liefert und obendrein bereits nach 50 Kilometern der erste von 4 Motoren defekt ist. :freak:

Bei so viel gut bezahlten Leuten hätte aber auch einer letztes Jahr die Klappe aufreißen können/müssen, dass Renault es wohl nicht auf die Schnelle hinkriegt.

Gandharva
2015-03-16, 11:19:15
Das hat Renault ja auch gegenüber ihren Kunden und der Presse nie so kommuniziert. Von Seiten Renault hieß es immer: "Wir sind auf einem guten Weg den Rückstand um die Hälfte zu verringern. Die Prüfstandergebnisse zeigen gute Ergebnisse."

Und jetzt stehen sie mit einem ~100 PS Defizit da welches noch größer ist als in 2014 weil Mercedes natürlich auch nicht geschlafen hat.

Timbaloo
2015-03-16, 11:20:26
Haben sie ja auch...

4Fighting
2015-03-16, 11:28:05
Das hat Renault ja auch gegenüber ihren Kunden und der Presse nie so kommuniziert. Von Seiten Renault hieß es immer: "Wir sind auf einem guten Weg den Rückstand um die Hälfte zu verringern. Die Prüfstandergebnisse zeigen gute Ergebnisse."

Und jetzt stehen sie mit einem ~100 PS Defizit da welches noch größer ist als in 2014 weil Mercedes natürlich auch nicht geschlafen hat.

Glaubst Du Renault sagt in der Öffentlichkeit: Wir fahren 2015 weiter hinterher ?:)

Jeder bei RB wusste Bescheid, wie der Motor im Vergleich zur Konkurrenz ist. Wechseln wollte/konnte man nicht (Mercedes hätte sicherlich auch keine Motoren geliefert und Ferrari wohl auch nur ungern)

"Renault hat zugegeben, dass sie ein Leistungsdefizit von etwa 10 Prozent hatten, was sich mit unseren Berechnungen deckt", sagt Red-Bull-Technikchef Adrian Newey. "Das ist deutlich, und es ist für Renault nicht einfach, das innerhalb kurzer Zeit aufzuholen."

Xaver Koch
2015-03-16, 11:51:50
Nix für ungut, aber Ferrari hat es offensichtlich geschafft, die Lücke bezüglich der Motoren zu verringern. Von daher arbeitet Renault schlicht weniger gut.

Matrix316
2015-03-16, 12:17:57
Wie kanns im Jahre 2015 sein, dass ein Formel 1 Motor so viel langsamer als ein anderer ist? Die müssten die doch alle im Regal stehen haben: 700 PS, 800 PS, 900 PS....

Gandharva
2015-03-16, 12:46:47
Nix für ungut, aber Ferrari hat es offensichtlich geschafft, die Lücke bezüglich der Motoren zu verringern. Von daher arbeitet Renault schlicht weniger gut.
Wo denn? 2 Sekunden Rückstand im Quali und 30 Sekunden im Rennen obwohl die Mercedes die Leistung im Rennen runtergedreht haben. Beide Mercedes könnten das komplette Feld überrunden wenn sie voll aufdrehen würden. Da wundert einen die Aussage von Massa auch nicht mehr, der spekuliert das Mercedes an Kundenteams evtl. nicht ganz so weit entwickelte Motoren vergibt...

Mumins
2015-03-16, 12:48:36
Nix für ungut, aber Ferrari hat es offensichtlich geschafft, die Lücke bezüglich der Motoren zu verringern. Von daher arbeitet Renault schlicht weniger gut.

ja, weil sie die schwachstelle kannten, der turbo war zu konservativ eingebunden. im verbrauch haben sie auch gleichgezogen. etwas wird schon noch fehlen bei der leistung.

Troyan
2015-03-16, 12:51:00
Wo denn? 2 Sekunden Rückstand im Quali und 30 Sekunden im Rennen obwohl die Mercedes die Leistung im Rennen runtergedreht haben. Beide Mercedes könnten das komplette Feld überrunden wenn sie voll aufdrehen würden. Da wundert einen die Aussage von Massa auch nicht mehr, der spekuliert das Mercedes an Kundenteams evtl. nicht ganz so weit entwickelte Motoren vergibt...

Auf einer Runde sollte der Abstand bei einer Sekunde liegen.
Das Rennen kann man kaum vergleichen. Vettel hing hinter Massa fest. Und nach dem Boxenstop waren es 15 Sekunden. Am Ende hat Vettel doch auch nur gechillet und mit Massa gespielt.

Imo lag der Rückstand in Melbournce bei ca. 0,5 Sekunden im Rennen.

Mumins
2015-03-16, 12:53:10
Wo denn? 2 Sekunden Rückstand im Quali und 30 Sekunden im Rennen obwohl die Mercedes die Leistung im Rennen runtergedreht haben. Beide Mercedes könnten das komplette Feld überrunden wenn sie voll aufdrehen würden. Da wundert einen die Aussage von Massa auch nicht mehr, der spekuliert das Mercedes an Kundenteams evtl. nicht ganz so weit entwickelte Motoren vergibt...

2 sekunden sind es sicher nicht, vettel war 1,4 zurück und hatte keine gute runde. 1 sekunde wirds wohl sein, auf longruns vielleicht 8/10. da war man letztes jahr schlechter. alonso war 2014 in australien 1,6 sek. zurück.

4Fighting
2015-03-16, 12:59:39
Auf einer Runde sollte der Abstand bei einer Sekunde liegen.
Das Rennen kann man kaum vergleichen. Vettel hing hinter Massa fest. Und nach dem Boxenstop waren es 15 Sekunden. Am Ende hat Vettel doch auch nur gechillet und mit Massa gespielt.

Imo lag der Rückstand in Melbournce bei ca. 0,5 Sekunden im Rennen.

Ich denke aber das Mercedes nie mit 100% Leistung gefahren ist.

Ferrari vielleicht auch nicht, aber Mercedes wird schneller nachlegen können - bei Bedarf

Gandharva
2015-03-16, 13:00:26
Das Rennen kann man kaum vergleichen. Vettel hing hinter Massa fest. Und nach dem Boxenstop waren es 15 Sekunden. Am Ende hat Vettel doch auch nur gechillet und mit Massa gespielt.
Vettel musste Sprit sparen. Von chillen kann nicht die Rede sein. Einzig beide Mercedes haben "gechillt" weil man ihnen einfach beiden die Leistung runtergedreht hat.