PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket Beans TV


Seiten : 1 [2] 3 4

Kampf-Sushi
2016-05-20, 19:48:29
Gibt es das "neue alte Format" gameplus auch bei YouTube oder so? Finde da nur die alten Folgen und bis auf die eine Folge game plus Royale war mir das alles etwas zu öde. Uns Live reinschalten komm ich zu den Zeiten immer nicht.

//Edit:
Seh grad es geht erst kommenden Montag los. Dachte es wäre schon längst gestartet.
Bin gespannt

Demogod
2016-05-26, 18:51:10
der magga is auch bei rb (http://www.spiegel.de/einestages/kapitaen-juergen-schwandt-das-leben-eines-seebaeren-a-1093795.html)

Rente
2016-06-15, 21:14:46
B.E.A.R.D.S. 3 (Pen&Paper) für den 15.07. bestätigt, inklusive Publikum.

Übrigens faszinierend die Posts der ersten Seiten hier noch mal zu lesen, die liegen inzwischen gewaltig daneben: "20 Leute werden die nicht lange bezahlen können..." - inzwischen sind es knapp 60 Mitarbeiter :D

Karümel
2016-06-30, 11:15:25
B.E.A.R.D.S. 3 (Pen&Paper) für den 15.07. bestätigt, inklusive Publikum.

Ich erwarte das üblich. Also als erstes technische Probleme bei der Umsetzung. Also sowas wie Ton geht nicht, Maz kommt nicht usw.
Dann hoffe ich das das Publikum die nicht zu sehr ablenkt oder stört. Da müßte dann Hauke als Spielleiter eingreifen.


Übrigens faszinierend die Posts der ersten Seiten hier noch mal zu lesen, die liegen inzwischen gewaltig daneben: "20 Leute werden die nicht lange bezahlen können..." - inzwischen sind es knapp 60 Mitarbeiter :D
Ehrlich frage ich mich immer noch wie die alles finazieren.

Rockhount
2016-07-13, 17:18:16
Betrifft nicht direkt die Rocketbeans, aber die alte Giga Riege:
Miriam Pielhau ist an Krebs verstorben!
Das macht mich erstmals ansatzweise betroffen bei einem Promitod, war sie mit Giga doch damals elementarer Bestandteil meiner Nachmittage nach der Schule...und der Traum manch schlafloser Nacht *schwärm*.
Viel viel zu früh abberufen worden...das Leben ist selten fair :(

Karümel
2016-07-14, 20:23:23
Erinnerung für Morgen:

6s2bYKhMu6g

The Nemesis
2016-07-15, 17:57:20
Erinnerung für später! :)

Karümel
2016-07-16, 08:09:57
Gestern Abend geschaut.
Ja es war doch sehr unterhaltsam, wir haben besonders zum Ende hin sehr gelacht.

Aber

War es auch gut?
Nein, besonders zum Ende hin.

The Nemesis
2016-07-16, 11:02:17
War natürlich sehr unprofessionell, hackedicht eine Sitzung zu leiten, aber ich habe noch nie so gelacht bei Beards. Beste Episode ever.

Karümel
2016-07-16, 12:34:33
War natürlich sehr unprofessionell

Hey das sind die Rocketbeans, etwas anderes als Unprofessionalität erwarte ich da nicht.

Rente
2016-07-16, 13:08:17
Entschuldigung ist raus: https://forum.rocketbeans.tv/t/pen-paper-lallen/7734/

Ich fand es trotzdem sehr unterhaltsam, mir tat Hauke allerdings auch leid. Da hat er seine Aufregung und das Met unterschätzt.

Karümel
2016-07-16, 17:01:57
Am Anfang haben wir erst gedacht Hauke wäre betrunken, dann: es würde zur "Geschichte" gehören" und dann haben wir uns auf betrunken geeinigt.

Karümel
2016-07-19, 18:42:47
Wer sich das "Elend" nochmal anschauen möchte

8eHAAV7ohCw

Goser
2016-07-19, 20:19:53
Bis Folge 5 ist das ja alles Super und macht auch Spaß aber danach ist die Luft raus, selbt wenns noch vereinzelt lustige Szenen gibt merkt man Hauke einfach an das er nicht mehr kann und die Sendung leidet m.M.n. sehr darunter.

Karümel
2016-08-02, 09:43:26
Gestern haben wohl alle die dort ein Twitchabo haben diese Email bekommen:

Moin ihr Bohnen,

erstmal vielen Dank, dass ihr so lange treue Abonnenten dieses
Kanals seid. Durch euren Support unterstützt ihr uns Monat um Monat und
treibt diese große Rakete an die wir hier versuchen zusammenzuhalten.
Danke Danke Danke! Umso seltsamer mag folgender Wunsch von uns an euch
klingen: Bitte erneuert euer Abonnement nicht für den kommenden Monat!
Ihr habt jetzt bestimmt viele Fragezeichen überm Kopf: Ist das Spam?
Wurde Rocket Beans gehacked? Ist das das Ende des Livestreams? Keine
Sorge die Antwort auf alle drei Fragen lautete NEIN! Wir bereiten etwas
vor, über das wir leider aktuell leider noch nicht sprechen können. Aber
keine Sorge es wird krass, geil und viele tolle neue Möglichkeiten
eröffnen. Also bleibt gespannt und behaltet die Social Media Kanäle im
Auge :wink:.

Beste Grüße

Eure Bohnen

ravage
2016-08-02, 11:07:21
Habe ich auch bekommen. Für mich kann das nur bedeuten, dass die Rocketbeans sich im laufe des Monats von Twitch verabschieden werden. Sonst kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen was das soll...

msilver
2016-08-02, 11:23:13
Entweder sie wechseln zu youtube (live) oder gehen nur auf ihre eigene stream sache oder sie wandern zu einem VOD anbieter, bin echt gespannt. :)

ravage
2016-08-02, 11:27:35
Oder sie wechseln komplett zu RTL2 You :eek:

Winnie
2016-08-03, 00:09:05
Rocketbeans bei Netflix wäre natürlich was :)

The Nemesis
2016-08-03, 17:02:49
Einige RBTVler followen nun dieser Dame hier:https://twitter.com/inagames

Chatduell, Frage 1: "Nenne ein Videoportal"
Frage 2: "Nenne eine Marke mit hauptsächlich rotem Logo"

Also entweder man trollt hart, oder man wechselt sehr bald.

Karümel
2016-08-03, 17:23:32
Simon hatte beim BEARDS Event eine Youtube Gaming Jacke an.
Im RB-Forum gehen viele davon aus das die zu YT wechseln.

looking glass
2016-08-03, 18:14:35
Mhhh, ist denn YT Live in D nun frei geschaltet, ich kann mich nur daran erinnern, das, als YT Live Online ging, D mal wieder wegen rechtlicher Belange außen vor war.

msilver
2016-08-03, 18:38:45
also bei mir ging YT live auf der deutschen yt domain. oder verstehe ich was falsch?

Rente
2016-08-03, 21:14:11
YT-Live geht inzwischen auch in Deutschland, es gab vorher noch Probleme wegen Sendelizenz, Jugendschutz und Urheberrecht/GEMA.

Karümel
2016-08-09, 18:23:06
Wie schon vermutet ab 01.09 gehen die von Twitch zu YT.
https://www.rocketbeans.tv/blog/wir-ziehen-um-2/

Moin ihr Böhnchen,

alle Communityböhnchen sollten sich den 31.08. schon mal rot im Kalender anstreichen. Denn in der Nacht vom 31.08 auf den 01.09. werden wir all unsere Sachen in die große Rakete packen und mit Sack und Pack den Livestream von Twitch zu YouTube umziehen. Einige gewitzte Detektive unter euch haben ja schon vermutet und nun ist es auch offiziell. Was bedeutet das für euch? Nun, vor allem natürlich, dass ihr künftig alle Inhalte, sei es LIVE oder als VoD, auf unserem Youtube Kanal “RocketBeansTV” finden könnt. Zusätzlich wird unsere Rakete mit der Zeit viele technische Upgrades bekommen. Dazu zählen:

– Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.)

Goser
2016-08-09, 19:50:40
sooo was wird aus dem Chad? :I

The Nemesis
2016-08-10, 00:56:46
Gibt doch bei YT ebenfalls einen Chat. Ich hoffe nur, dass das Chat Duell-Skript da genauso funktioniert. :D

Karümel
2016-08-10, 12:35:16
http://www.dwdl.de/nachrichten/57140/mehr_als_gaming_rocket_beans_wechseln_zu_youtube/

Der Wechsel von Twitch zu Youtube unterstreicht unseren Plan, uns thematisch breiter aufzustellen und auszubreiten, weiter zu wachsen und verstärkt Non-Gaming-Zuschauern den Zugriff auf unsere Inhalte zu erleichtern.“

Gebrechlichkeit
2016-08-10, 20:10:22
Hatten wohl kein Bock mehr auf die von Twtich gesponerte e3 Villa ;=) bzw. staendig fuer die im "Cubical" 24/3 zu streamen/Interviews zu fuehren. Evtl. wird es wohl auch Premium Angebote geben, evtl. gar nurnoch per Youtube Red.

Karümel
2016-08-13, 09:09:06
Q&A zum Thema Umzug

MYhIGnTS3K0

RA3-45Nl5lQ

The Nemesis
2016-08-17, 13:31:14
Ist ja ultrakontrovers in der Community, aber ich bin einfach gespannt und warte ab. Endlich kein Drecks-Flash mehr.

Karümel
2016-08-21, 13:37:52
Anscheinend haben die sich auf der Gamescom schön blämiert.
Gab ein Video auf deren Kanal mit dem Titel
"Nummern von Mädels auf der Gamescom klar machen Challenge - Rocketbeans"
Wurde inzwischen auf YT gelöscht. Aber der Titel sagt ja einiges aus.
Soll wohl fremschämen pur gewesen sein.

Karümel
2016-08-21, 21:14:46
Ohne Worte :facepalm:


https://streamable.com/fq30

https://streamable.com/gwl6

Karümel
2016-08-23, 19:05:43
Eins vor weg, ich will/ möchte niemanden direkt ansprechen da ich keinen hier persönlich kenne. Also wer sich direkt angesprochen fühlt der möge mir verzeihen.

Also das Video bzw. den Ausschnitt den ich da gepostet habe finde ich in keinster Weise witzig oder auch nur Unterhaltsam, sondern einfach nur schlecht. Und ich bin der Meinung das die Leute dort mit 2 Sekunden nachdenken selber drauf gekommen wären das dieser Beitrag eher suboptimal ist.
Dazu noch die Tatsache das der Twitchchat bei den Bohnen bzw, deren Follower eine relativ hohe "Assidichte" hat. Nicht umsonst mußte dich Simon bei der letzten E3 beschweren das dort während eines Entwicklerbesuches bei den Bohnen die im Twitchchat blööd angemacht wurden. Dazu die mehrmalige Sachen das während der Pen & Paper Sache bei Gronkh (der zur gleichen Zeit gestreamt hat) im Twichtchat dieser vollgespammt wurde mit "Werbung" für die Bohnen.
Wenn angeblich das Durchnittsalter der Rocketbeanszuschauer über 25 Jahren liegt ist deren Durchschnittverhalten oft eher 14 Jahre. Und die Bohnen bekommen die Leute auch nicht in de Griff, das sich dort im Chat normal verhalten wird.
Wenn man mal dazu im Gegensatz sich mal anschaut wie es bei Gronkh im Chat anschaut sind das Welten Unterschiede. Von den Rocketbeanszuschauern heißt es j öfters das Gronkh eher der "Kinderkanal" ist, aber das Verhalten dort im Twitchchat ist wesentlich erwachsener und gesitteter.

Andererseits könnte das Video eine Art Testballon sein. Ab September streamen die ja auf Youtube und was wird bei YT am meißten geklickt. Prankvideo usw. Evtl. ist das ein kleiner Vorgeschmack was ab September auf die Zuschauer zukommt.

In dem letzten Q&A Video sagt Budi ja das man angeblich nnur mit Computerspielskill auf hohen Level auf Twitch groß werden kann. Da Frage ich mich worauf er diese Aussage bezieht. Klar es gibt die ganzen LOL, Dota und CS channel. Aber die meißten Einzelpersonen die groß sind auf Twitch sind sind doch eher die normalen Spieler (wie eben Gronkh z.B) Ode sehe ich das falsch.

Auch hat mich im letzten Q&A die Aussage von Budi verwundert das die nicht wüßten was mit dem Geld der Leute passiert die den Kanal der Bohnen eben nicht nur für einen Monat aboniert haben sondern die Option von 3 oder 6 Monate im vorraus. Warum wird sowas nicht geklärt wenn die angeblich schon seit Februar mit dem Gedanken spielen Twitch zu verlassen.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben. Inzwischen erwarte ich von denen keine "Professionalität" mehr, in über 1,5 Jahren haben die sich meiner Meinung nach her kaum Weiterentwickelt und vieles wirkt noch wie mal eben zusammengeschustert.

Karümel
2016-10-06, 11:54:26
Morgen kommt Teil 4 von B.E.A.R.D.S.

D0Ah2VIHm5g

(das einzige was ich auf dem Sender noch überhaupt noch gucke)

Demogod
2016-10-06, 12:31:55
ich guck ziemlich viel game+daily, almost daily, ranked und auch sonst vieles
vor allem g+ ist zu ner echten institution live (also 18-20 uhr) für mich geworden.

GBWolf
2016-10-06, 13:34:44
Ich schaue zwar noch aber viel seltener als früher.

Das liegt zu allererst daran, dass ich eigentlich nur gucke wenn Nils, Simon, Budi und Ede live etwas machen.

Da das kaum mehr vorkommt gibt's wenig Grund einzuschalten, die anderen Leute und deren Kontent interessieren mich weniger.

Press Select find ich nochn gutes Format von Collin.

Dazu kommt, das einige Sendungen auch für mich uninteressanter geworden sind, vor allem Bohn jour. Ständig sitzen da irgendwelche Rapper die ich nicht kenne und die mir nicht den Eindruck machen, dass Sie mich interessieren könnten.

Der Wechsel zu Youtube tut sein übriges. Bin zwar wegen den Bohnen bei Twitch gelandet, bleibe aber auch da.

Die Apps sind auf allen Systemen sehr gut umgesetzt und ermöglichen bspw. Schauen und Surfen gleichzeitig etc.

Die Beans App ist bei mir nichtmal auf Youtube umgestellt. Youtube Live ist im Browser auf Tab oder Handy Horror, die Apps sind auch schlechter als Twitch nach meinem empfinden. Ich nutze nur mobile Devices zum schauen.

Außerdem gibt es einige Streamer die imho besseren Content liefern als das was die meiste Zeit bei den Beans läuft. Und ich schaue fast nur Talk/Gaming/Show also keine reinen Spielekanäle.

Die 4 sind expandiert, es ist jetzt ein eher großer Sender und man sieht immer neue Gesichter. Das ist ok, aber interessiert mich halt weniger. Schätze das geht auch anderen so.

Wünsche Ihnen aber viel Erfolg, das Projekt ansich ist megageil aber der Content ist halt mittlerweile eher an mir vorbei.

Goser
2016-10-06, 14:02:58
Schaue auch nur Formate mit Nils, Simon, Budi und Ede. Aber mehr Zeit habe ich eh nicht von daher passt das für mich.
Der Rest bei den Bohnen interessiert mich auch nur selten, zumal ich mich auch überhaupt nicht mit den Moderatoren identifizieren kann. Mag auch daran liegen das es zu 90% einfach Leute sind die m.M.n. nicht für die Kamera gemacht sind.

Gebrechlichkeit
2016-10-07, 00:45:29
90% was die da produzieren ist reinster Trash. Almost Daily ist ein Witz, im Vergleich zu den ersten "Episoden" vor 2 Jahren. Das gleiche, wie bereits gesagt, mit Bon Jour oder wie Game+ haben einfach nicht mehr den gleichen Charme.

Zum Glueck haben die noch Kino+ im Programm, der rest ist Zeitverschwendung. Und das neue Studio loest bei mir nur einen Brechreiz aus ;... aber es geht auch anders : die Leute von GiantBomb spielen grad Shemue 1 durch, hoffentlich auch noch Teil 2. Waeren alle LP so, braeuchte man keine Spiele mehr kaufen (die spielen es blind, zum ersten Mal). (https://www.youtube.com/playlist?list=PLXlhzeWIuTHJL13df0q9w50_z3O6f27cI)

Goser
2016-10-08, 00:47:51
na ganz so empfinde ich es dann doch nicht. Die produzieren schon viel Unterhaltsames Zeug.

BEARDs jedenfalls hat wieder ordentlich Spaß gemacht. Hat mich für locker 4 Stunden gut unterhalten und das am Stück. Gibt sonst kaum Programme die das können.

Aber scheinbar sind die Zuschauerzahlen ja echt zurück gegangen. Peak heute waren 25K, das waren auch schon mal über 50K bei P&P.

Rente
2016-10-08, 01:24:33
Das B.E.A.R.D.S. war einfach grandios, ich war total traurig das es "schon" zu Ende war.
Diesmal gibt es aber auch schon einen Termin für die Fortsetzung (25.11.2016), die Wartezeit ist also sehr überschaubar.

Darüber hinaus: Dat Set- und Sounddesign!

Karümel
2016-10-08, 08:36:56
Die 4 Stunden sind gestern für mich sehr schnell vergangen. Als die fertig waren habe ich gedacht. "Wie sind schon 4 Stunden rum?"
Gestern hat mich das das Klasse unterhalten, einzig das Labyrinth war etwas zu lagen, oder man hätte das irgendwie anders machen können.

Und in knapp 6 Wochen schon die nächste Folge.

The Nemesis
2016-10-08, 10:03:20
na ganz so empfinde ich es dann doch nicht. Die produzieren schon viel Unterhaltsames Zeug.

BEARDs jedenfalls hat wieder ordentlich Spaß gemacht. Hat mich für locker 4 Stunden gut unterhalten und das am Stück. Gibt sonst kaum Programme die das können.

Aber scheinbar sind die Zuschauerzahlen ja echt zurück gegangen. Peak heute waren 25K, das waren auch schon mal über 50K bei P&P.
Hab mich noch nicht richtig ins Thema reingelesen, aber anscheinend werden User mit AD-Block oder Programmen wie Livestreamer bei Youtube nicht mitgezählt. Youtube zählt das über Zusatzseiten, während Twitch Zugriffe auf den Stream gezählt hatte. Somit zählte man selbst, wenn man den Stream direkt abgriff, es gab dann halt nur keine Werbeeinnahmen.
Wenn das so bleibt, dann dürfte der Wechsel zu Youtube auch finanziell wehtun, man wirbt dann ja mit 1/3 weniger Zuschauern bei seinen Partnern.

Goser
2016-10-08, 13:04:22
Das ist ja übel, was nutzen dann Zahlen wenn man sie nicht vergleichen kann :/

GBWolf
2016-10-26, 11:42:52
https://www.surveymonkey.de/r/RBTVUMFRAGE

Karümel
2016-11-02, 20:24:46
https://www.surveymonkey.de/r/RBTVUMFRAGE

Hatte den letztens mal ausgefüllt und bei den meißten Sendung habe ich "kenne ich nicht" angekreuzt.

Gibt ein neues Interview mit dem Chef von den Rocketbeans:
http://www.stiftung-digitale-spielekultur.de/interview-mit-arno-heinisch-rocket-beans/

Karümel
2016-11-08, 18:16:08
Es gibt eine weitere Umfrage:

https://www.surveymonkey.co.uk/r/RBTVUMFRAGE2

Gebrechlichkeit
2016-11-09, 01:09:27
http://i.imgur.com/a6kRCyc.pnghttp://i.imgur.com/tiCoYnI.png

Verzweifelt sind die? Serious Games?! Stumble TV .. soviele Formate die top waren, ersetzt mit "neumodernem" Scheiss samt klicksuechtigen Beeftraeger.

Karümel
2016-11-14, 17:00:16
Rocket Beans TV ‏@TheRocketBeans 11. Nov.
Dem Quotentief mit Fassung begegnen. Check.


https://pbs.twimg.com/media/Cw-5nfaWgAAoyid.jpg

https://twitter.com/TheRocketBeans?lang=de

:freak:

GBWolf
2016-11-14, 17:21:04
Es gibt eine weitere Umfrage:

https://www.surveymonkey.co.uk/r/RBTVUMFRAGE2


ist komplett an mir vorbei gegangen, aber man kann jetzt noch mitmachen ist noch offen

GBWolf
2016-11-17, 16:19:56
Gametwo

https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo

Yeah!

Gebrechlichkeit
2016-11-17, 16:58:20
Gametwo

https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo

Yeah!

Das wars wohl mit RocketBeansTV, glaube kaum dass die b.e.a.n.s noch Zeit fuer extra RocketbeansTV Content haben wie Let´s Plays etc, wenn die vollzeitig fuer ARD/ZDF die neue Show moderieren werden. Schade, viel Glueck Leute und hoffentlich gibt´s die Show auch auf YT zu sehen, fuer die nicht in DE ansaessig sind. :wink:

Auf ein RocketBeansTV ohne b.e.a.n.s sprich RocketTV hat keiner Bock.

Effe
2016-11-17, 17:05:10
Die Show kommt immer Freitags Live im normalen Programm und hat ihre eigene Redaktion, d.h. das normale Programm wird nicht wesentlich beeinflusst.

Karümel
2016-11-17, 17:40:11
Irgendwie müssen die ja ihre 80 Angestellten beschäftigen. Mit dem Programm was die jetzt haben ist eine Anzahl ja irgendwie kaum zu rechtfertigen.
Ist vieles doch immer noch sehr "Hobbymässig"

Voodoo6000
2016-11-17, 18:15:22
Gametwo

https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo

:umassa:

Die aktuelle South Park Staffel ist genial und jetzt gibt es Freitags neben The Grand Tour auch noch Game Two. Ich kann ich mein Glück ja kaum fassen.:D

registrierter Gast
2016-11-17, 22:48:09
Die Show kommt immer Freitags Live im normalen Programm und hat ihre eigene Redaktion, d.h. das normale Programm wird nicht wesentlich beeinflusst.
Die Einspieler der Show drehen sich nicht von selbst. Da müssen die vier dabei sein. Sie müssen gebrieft werden, den Content zumindest teilweise verstehen und wollen sicher auch an den Entscheidungen der Redaktion teilhaben. Das macht man nicht mal eben nebenbei am Telefon zwischen den Rocket Beans Sendungen.
Auch wenn die Show selbst live sein wird, rechne mal so mit zwei Arbeitstagen Vorbereitung pro Person und Show.

Unicous
2016-11-17, 23:01:40
Das ist Quatsch, denn auch bei GameOne Einspielern waren nicht immer alle vier involviert, zumal man auch öfter Gregor, Trant, Uke, Gunnar, etc. gesehen hat.

Durch die Sendung haben dann zwei Leute (z.B. Budi+Simon, Etienne+Nils) geführt.

Das Ensemble besteht aus 6 (oder 7?) Moderatoren, Sofia und Lara Trautmann, die BENS müssen also mitnichten in der kompletten Produktion involviert sein.

Für Game Two gibt es eine eigene (ausgelagerte) Redaktion, es stehen also ausreichend "menschliche Ressourcen" zur Verfügung, die sicherlich komplementiert werden durch andere Bohnen, sicherlich auch der Grafik-Abteilung.


Man hat einen Pool von ca. 80 Bohnen, die sicherlich hier und da aushelfen können, während der "Regelbetrieb" weitergeht.

registrierter Gast
2016-11-17, 23:10:32
Da dies eine Zusammenarbeit mit den ÖR ist, wird die Qualität der Einspieler höher sein. Guten Content zu produzieren kostet Zeit.

Als es GameOne noch gab, brauchten sie eine Woche für eine Show. Schon damals waren sie nicht in der kompletten Produktion involviert.

Unicous
2016-11-17, 23:39:46
Schon damals waren sie nicht in der kompletten Produktion involviert.

:eek:

Wie kommst du denn auf diese Behauptung?:confused:

Alle waren zu jeder (e:) Zeit in die Produktion involviert. Wenn nicht in der Postproduktion, dann in der Redaktion, indem sie die Beiträge geschrieben, Ideen ausgetüftelt und Drehbücher geschrieben haben.

Anfangs haben Budi und Simon das mit einigen wenigen Leuten gewuppt und über die Zeit sind immer mehr Leute hinzugekommen. Im Prinzip musste jeder alles können (Beitrag/Drehbuch schreiben, drehen, schneiden), lediglich Nils und Etienne waren afaik nur Redakteure und Mods. Dazu kommt, dass nicht nur Game One produziert haben, sondern auch die Website bespielt haben und mit content gefüllt.

Du tust ja so, als hätten einige da Däumchen gedreht. Sie haben dann 2012 Rocketbeans gegründet und haben auch diesen Kanal sporadisch mit Videos bespielt.

Zum Ende von Game One war man bei 20-25 Leuten angelangt (Sendung+Website) jetzt strebt man schon das Ziel von 100 Mitarbeitern an.
Ich sehe hier wirklich keine großen Einschnitte, zumal Colin hier federführend die Redaktion übernommen hat und die 4 Hauptbohnen eher als Aushängeschilder fungieren.

registrierter Gast
2016-11-17, 23:53:00
:eek:

Wie kommst du denn auf diese Behauptung?:confused:

Alle waren zu jeder in die Produktion involviert. Wenn nicht in der Postproduktion, dann in der Redaktion, indem sie die Beiträge geschrieben, Ideen ausgetüftelt und Drehbücher geschrieben haben.

Anfangs haben Budi und Simon das mit einigen wenigen Leuten gewuppt und über die Zeit sind immer mehr Leute hinzugekommen. Im Prinzip musste jeder alles können (Beitrag/Drehbuch schreiben, drehen, schneiden), lediglich Nils und Etienne waren afaik nur Redakteure und Mods. Dazu kommt, dass nicht nur Game One produziert haben, sondern auch die Website bespielt haben und mit content gefüllt.

Du tust ja so, als hätten einige da Däumchen gedreht. Sie haben dann 2012 Rocketbeans gegründet und haben auch diesen Kanal sporadisch mit Videos bespielt.

Zum Ende von Game One war man bei 20-25 Leuten angelangt (Sendung+Website) jetzt strebt man schon das Ziel von 100 Mitarbeitern an.
Ich sehe hier wirklich keine großen Einschnitte, zumal Colin hier federführend die Redaktion übernommen hat und die 4 Hauptbohnen eher als Aushängeschilder fungieren.
Letztendlich baute man sich mit Game One ein kleines Unternehmen auf. Game One - eine halbe Stunde Show pro Woche.
Nur weil da jetzt mehr Leute vorhanden sind, um die Nebentätigkeiten zu erledigen, bleibt doch immer noch ein gutes Stück Arbeit für die Show und deren Aushängeschilder selbst.

Was denkst du denn, wieviele Stunden pro Person je Woche auf GameTwo anfallen werden? :confused:

Unicous
2016-11-18, 00:33:32
Das kann ich nicht quantifizieren... und du auch nicht. ;)

Und wie gesagt. Die GO Redaktion ist über die Zeit gewachsen, so auch die Qualität und Erfahrung.

Sie haben separate Räumlichkeiten für die Game Two Redaktion angemietet, diese Redaktion wird sich die Woche über ganz auf die Produktion der Sendung konzentrieren, es gibt sicherlich Zuarbeiten der Grafikredaktion, die mittlerweile 7 Leute umfasst (iirc) und ganz zu Anfang von Game One war es glaube ich genau eine Person (Jay). Es werden weitere Mediendesigner gesucht. Ich sehe da keine Probleme.

Und wie gesagt, die 4 Aushängeschilder werden nicht in allen Folgen auftreten und schon gar nicht alle vier zwangsläufig in derselben Folge. Es wird wieder zwei Hauptmoderatoren geben(aus einem Pool von mindestens 6 Personen), das wird offensichtlich rotieren, die anderen machen dann mal einen Einspieler oder sprechen etwas ein, bzw. Ingo wird auch wieder als Sprecher am Start sein. 20-25 Personen haben eine Folge pro Woche produziert und eine Website betreut. Ca. 25 Personen haben zum Anfang des Senders 24/7 gesendet. Jetzt ist man auf die knapp 4fache Größe angewachsen und will noch weiterwachsen.
Bei den öffentlichen/privaten sitzen zum Teil hunderte Menschen an der Produktion einer einstündigen Sendung. Beim Neo Magazin Royale sind es ca. 50 Mitarbeiter für 45 Min. (natürlich ist das Budget entsprechend höher).

Das man nicht so agieren kann wie ein alteingesessener Fernsehsender ist mehr als logisch. Man hat auch keine großen Investoren hinter sich, wie es z.B. bei joiz der Fall war, man musste das alles aus dem Chaos und Leere aufbauen, die durch das Ende von Game One entstand.

Ich habe eher die Befürchtung, dass man sich übernommen hat, da die Zuschauerzahlen stetig zurückgegangen sind (was nicht nur am YT-Wechsel liegt) und man dennoch Mitarbeiterzahlen in die Höhe schnellen. Aber ich schätze, dass man sich durch Auftragsarbeiten, branded content und die funk-Sache ganz gut finanzieren kann.

Das hoffe ich wenigstens. Sie ziehen zahlreiches Talent vor und hinter der Kamera an und entwickeln sich immer mehr zu einer Talent- und Kaderschmiede. Das muss auch entsprechend honoriert werden, wenn man bedenkt mit wie viel Budget man da arbeitet.

Das größte Hindernis das sich sehe ist das Unvermögen sich selbst zu bewerben und die sozialen Medien kompetent als Werbefläche einzusetzen... ohne sich dabei zu verkaufen, natürlich. Werbung ist wichtig, das mit der Mundpropaganda scheint jedenfalls nicht so zu klappen.

Meines Erachtens ist jedenfalls die Personaldecke momentan ihr geringstes Übel.

Karümel
2016-11-19, 09:53:16
Wer Zeit hat kann sich das Moin Moin zur Umfrage anschauen

pQnwXkO-2qA

msilver
2016-11-20, 20:32:28
https://www.youtube.com/watch?v=1-ymth91n4Q

ymth91n4Q

Blackland
2016-11-20, 20:35:13
Ich fand es top!! :up: :up:

msilver
2016-11-20, 22:28:04
nen bissel dolle lustig, aber ja, kann man machen, für die junken!!!

Gebrechlichkeit
2016-11-21, 01:24:28
Am Thumbnail alleine erkennt man, dass die Spass hatten.

Karümel
2016-11-21, 19:40:03
Wer Zeit hat kann sich das Moin Moin zur Umfrage anschauen

http://youtu.be/pQnwXkO-2qA

Um es mal "runterzubrechen",
Sie wechseln von Twitch zu Youtube weil die mehr Nongaming Content bringen möchten, was ergibt die Auswertung der Umfrage? Die Zuschauer wollen hauptsächlich Gamingcontent.

Des weiteren sind die meißten Zuschauer alte Hasen aus GIGA Games oder Gameone Zeiten und es gibt nicht so viele/ kaum neue Zuschauer durch Twitch bzw. Youtube.

2 bis 3 Stunden Content am Tag würden reichen, muss nicht einmal Live sein.


Läuft, würde ich so sagen. :freak:

JaniC
2016-11-21, 22:21:37
Habe gestern auch die Folge GameTwo geguckt, was sollte der Quatsch am Anfang, also die ersten 4 Minuten peinliche Schülerzeitungs-TV-Kacke? Kannte ich auch keinen von.

Sendung danach war ok, aber auch nur, weil ich mich gefreut hab, Etienne, Simon und den Asiaten wieder zu sehen.

Der Call of Duty Einspieler hat bei mir fast n Epilepsieanfall ausgelöst mit den nervösen Schnitten.. und war auch n bisschen zu depri. Und am Ende baumelt der da? Na danke.

Das mit der PS4 / Pixelsucht / PCMasterrace war lustig gemacht.

Kein Plan, diese ganze Rocketbeans/Bohnen/bla Gedönse können sie getrost weglassen, kann ich nichts mit anfangen. Und denke bin da nicht alleine.

Das "beste" oder zumindest eine gute Sache an GameOne waren doch die pointierten Anmoderationen etc. .. die sind natürlich weg, wenn live, da nicht gescriptet.

Naja, ist umsonst, werde mir noch ein paar Folgen angucken.

Unicous
2016-11-21, 22:47:36
Du kennst Etienne, aber Nils nicht?:confused:

Colin Gäbel war mal bei GIGA GAMES und ist seit geraumer Zeit bei RBTV und jetzt Redaktionsleiter von Game Two.

Tim Heinke (der schwarze mit Brille) ist seit 2012 bei RB(/Game One). Sofia Kats ebenfalls. Michael Reinke (der "arrogante Schönling") seit 2013.

Es sind also durchaus "bekannte" Gesichter, wenn man den gesamten output von Game One mitbekommen hat, da (fast?) alle in irgendeiner Form in Einspielern zu sehen waren oder eben auf der Website präsent waren.

Der Typ der am Ende da rumhängt ist Daniel Schröckert, seines Zeichens Call of Duty fanboy und seit 2010 bei GameOne als freier Redakteur.

Der erste Einspieler war natürlich eine Parodie auf Berlin Tag und Nacht, ein RTL2 Trash-Format.

Ich wüsste auch nicht dass die Anmoderationen "das Beste" an GO waren, ich dachte eigentlich es waren die Einspieler, Popkultur-Referenzen, und die kurzen, pointierten Reviews. Aber gut, who am I to judge.:wink:

Die erste Folge war sicherlich nicht der heilige Gral... aber das war die erste Folge von GO auch nicht. Mit einer min. zur Hälfte neuen Crew hinter der Kamera wird es auch noch Zeit brauchen sich zu finden.

Vom look and feel wie man so schön neudeutsch sagt kam jedenfalls ein Game One Vibe auf und die Kulissen und Einspieler sehen generell wertiger aus.
Durch den green screen den sie früher genutzt haben hat das Ganze zum Teil ja schon einen Offener Kanal Anstrich gehabt.

Alles in allem gelungener Einstand mit Luft nach oben aber sehr viel Potential.

The Nemesis
2016-11-22, 00:56:33
Der Live-Anteil und Einbindung von Social-Media sind Vorgaben des Auftraggebers.
Wurde imho dafür aber gut gelöst.
Aber auch so haben sie natürlich ein vitales Interesse daran, GameTwo mit RocketbeansTV zu verbinden, das ist ja schließlich das Hauptprojekt.

Unicous
2016-11-22, 01:06:39
Zumal sie ja auch früher für die Website und App geworben haben, das ist in dem Sinne auch nichts anderes, nur dass die RBTV Website ihnen voll und ganz gehört.

Das mit der live-Vorgabe und dem Social Media Gedöns kann ich um ehrlich zu sein nicht wirklich nachvollziehen, da die anderen funk-Produktion auch vorproduziert sind, sehr komische Vorgabe die das ÖR gemacht hat.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Es wurden ja, afair, bislang "nur" 12 Folgen geordert.

Gebrechlichkeit
2016-11-22, 17:22:31
Habs mir mittlerweile auch angeschaut und wenn die so weiter machen, kann man es acuh gleich sein lassen.


3 Jahre spaeter "und die Microphone" funzen immernoch nicht, das Limit scheint bei denen max. 2 Leute zus ein, ergo sollten dann auch bloss 2 dort sitzen damit man nicht durch einen dritten/vierten in technische Bredouille geraet :freak:
Intro/Outro muessen kuerzer ausfallen, von den ca. 45 min wurden ca.5min wenn nicht mehr fuer das verschwendet
befinden sich schon wieder in der Ecke eines Raumes, evtl. mal ein Rundtisch oder auf dem Hof? oder Klo? ... ne immerschoen in der Ecke (wahrscheinlich ist es die gleiche wo Kino+ und Co. aufgenommen wird)
der Content war leider mau in der ersten Folge
und was es mit dem social segment auf sich hat ... darauf kann man echt verzichten. 3min oder mehr ohne irgendwelchen Nutzen ... sich dann noch fuer den Schei## umzuziehen
das ganze vermittelt einen billigen Hauch, fuer Internet TV noch okay, aber fuer das echte TV muss das schon professioneller rueberkommen


PS: hab noch nie eine Game One Folge gesehen, kann mir aber nicht vorstellen dass die auch so billig produziert worden sind.

Unicous
2016-11-22, 17:27:17
Habs mir mittlerweile auch angeschaut und wenn die so weiter machen, kann man es acuh gleich sein lassen.


PS: hab noch nie eine Game One Folge gesehen, kann mir aber nicht vorstellen dass die auch so billig produziert worden sind.


Ääääähm, okaaaaaaaaaaaay. :freak:

Oggi
2016-11-22, 17:51:56
PS: hab noch nie eine Game One Folge gesehen, kann mir aber nicht vorstellen dass die auch so billig produziert worden sind.

Das merkt man bei denen Postings auch sehr deutlich, ist dann halt einfach nicht dein Fall.

Es gibt aber ebend genug Fans die eben genau diese billige/ramschige Machart der Jungs und Mädels so schätzt, wenn ich trockene Berichterstattung ohne persönliche Note möchte dann bin ich hier nunmal falsch.

Damit haben sie übrigens satte 8 Jahre lang im TV überleben können, so falsch kann deren Content also nicht wirklich sein ;)

N0Thing
2016-11-22, 21:21:56
Ich habe früher gerne Game One geschaut, aber Game Two ist für mich sehr ernüchternd gewesen. Es fehlt oft der durchdachte Witz und die Leichtigkeit. Ich hoffe das ist Anlaufschwierigkeiten geschuldet und kein Ausblick auf die kommenden Folgen. Grob gesagt wünsche ich mir weniger Angry Joe, mehr Review, weniger Schauspieleinlagen, mehr auf den Punkt.

radical83
2016-11-22, 22:36:19
Habe die erste Folge von GameTwo mittlerweile auch angesehen.
Gameone habe ich gerne geschaut und bin deswegen etwas zwiegespalten bezüglich der ersten Folge von GT.
In manchen Punkten stimme ich mit Gerechtigkeit überein.
Nach so vielen Jahren Erfahrung der Bohnen sollte man erwarten können, dass sie mal von Beginn einer Sendung die Technik im Griff haben.
Das sie Werbung für ihre Plattform machen ist natürlich legitim, jedoch waren die Auftritte nicht mal mehr trashig, sondern zum fremdschämen.
Die Berichte selbst, fand ich hingegen wieder mal ziemlich gut.
Ich frage mich aber, ob die bewusst provozieren wollten mit dem erhängten Insassen.

Kampf-Sushi
2016-11-23, 10:44:51
Der Zirkusclown war IMHO peinlich, sonst fand ich das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn der Live-Teil eine Auflage von "Funk" war kann ich darüber hinweg sehen.
Wobei ich ein bisschen das Gefühl bekomme dass ich in der Game One freien Zeit da raus gewachsen bin. Oder es fehlt einfach noch was.
Werde es trotzdem vorerst mal wieder wöchentlich gucken.

Troyan
2016-11-23, 11:36:54
Game One war eine schnell geschnittene, gut pointierte 30 Minutige Gamingshow. Das kann man selbst heute noch wunderbar sehen.

Game Two war das komplette Gegenteil: Viel zu lange Einspieler, langweiliger Live-Part (alles!) und nicht gut geschrieben (Call of Duty Murks, Pixelnonsensezeug).

Mit kam die erste Folge so vor, als ob man Montag mit Funk gesprochen, Dienstag den Vertrag unterschrieben, Mittwoch den nichtssagenen Trailer produziert und Donnerstag die Sendung geschrieben hätte...

Effe
2016-11-23, 12:24:46
Es kam bisher nur der Pilot. Game One hat sich über Jahre entwickeln können. Also mal etwas Geduld. Das der Start sehr holprig(Ton, Schnitt) war, sollte den Herren Bohnen bekannt sein.

Ich fand die Folge recht lahm, da gibts im normalen Programm besseres. Einige Gags haben bei mir nicht gezündet, einige Einspieler fand ich zu lang.

Die Tonprobleme sind wohl durch das neue Studio hervorgerufen, solche gabs anderweitig seit Ewigkeiten so nicht.

Die Sendung braucht noch Zeit sich zu entwickeln.

JaniC
2016-11-23, 16:47:15
Game One war eine schnell geschnittene, gut pointierte 30 Minutige Gamingshow. Das kann man selbst heute noch wunderbar sehen.

Game Two war das komplette Gegenteil: Viel zu lange Einspieler, langweiliger Live-Part (alles!) und nicht gut geschrieben (Call of Duty Murks, Pixelnonsensezeug).

This. Aber da wirst du hier nur die Fanbois erzürnen.

Abwarten, vielleicht wird es noch besser.
Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Damals war Game One für mich so ziemlich das einzige Format dieser Art auf der Welt. Ich war jünger, kannte noch nicht so viel und es gab auch einfach noch nicht soviel. Habe ich es zufällig beim Zappen erwischt, habe ich mich gefreut, whow "Gaming im TV, das hab ich ja seit GIGA nicht mehr erlebt!" und dann geguckt und gut.
Heute habe ich zig YouTube Channel, die teilweise auf höchstem Niveau Content raushauen usw. ..

AcmE
2016-11-23, 17:53:01
Intro, Outro und die beiden Spielebeiträge haben mir gefallen. Der Rest eher anstrengend. Live werde ich es mir ohnehin nicht ansehen. Der Rest wird demnächst einfach geskippt.

msilver
2016-11-23, 21:15:53
Kennt einer Insert Coin von Gameswelt mit Felix (telerick)?

Fuer mich keine alternative, aber einfach viel besser und seriöser.

Kennt jemand noch mehr solche shows wie gametwo und insertcoin?

Karümel
2016-11-25, 18:39:39
Heute Abend ist ab 21 Uhr ja wieder ein Pen & Paper.

So wie ich das mitbekommen habe hat YT ja die Geldausschüttung für die Videos geändert, also das man nur noch "nette" Themen in den Videos erzählen darf. Böse Themen bekommen keine Werbung mehr. Eigentlich müßte das auch für die Bohnen gelten?

Oggi
2016-11-25, 19:21:25
Heute Abend ist ab 21 Uhr ja wieder ein Pen & Paper.

So wie ich das mitbekommen habe hat YT ja die Geldausschüttung für die Videos geändert, also das man nur noch "nette" Themen in den Videos erzählen darf. Böse Themen bekommen keine Werbung mehr. Eigentlich müßte das auch für die Bohnen gelten?

Was meinst du denn genau mit "böse" Themen?

Karümel
2016-11-25, 19:31:56
Was meinst du denn genau mit "böse" Themen?

Krieg, Krebs, Krankheiten allgemein.
Auch wenn es z.B. eine Doku über eine Krankheit ist wird keine Werbung mehr geschaltet.
Es reichen wohl auch schon nur "böse Wörter" um keine Werbung mehr bekommen.
Eigentlich darf man nur noch Beautytipps und Einhornvideos machen :freak:

Es soll z.B. auch für Kriegsspiele gelten wie z.B. Battlefield und Fallout gelten.

Oggi
2016-11-25, 19:33:06
Krieg, Krebs, Krankheiten allgemein.
Auch wenn es z.B. eine Doku über eine Krankheit ist wird keine Werbung mehr geschaltet.
Es reichen wohl auch schon nur "böse Wörter" um keine Werbung mehr bekommen.
Eigentlich darf man nur noch Beautytipps und Einhornvideos machen :freak:

Es soll z.B. auch für Kriegsspiele gelten wie z.B. Battlefield und Fallout gelten.

Was ist das denn für eine selten hirnrissige Schei*e? :freak:

msilver
2016-11-25, 20:54:02
das ändert sich bestimmt schnell wieder, kaum zu glauben!

Keksonator
2016-11-26, 18:19:27
Das hirnrisse ist, vor einem Battlefield1 Let's Play wird keine Werbung mehr geschaltet. Allerdings wird vor den Videos Werbung für u.a. Battlefield1 gezeigt...

looking glass
2016-11-29, 16:24:17
So hab mir den zweiten Teil von Game Two gegeben - schmeißt den Live Mist raus, das funktioniert nicht, das ist einfach nur peinlich öde. Das gleiche mit der Quaselecke, die ihr da habt, neee, stellt euch hin, macht was moderiertes zum anteasern und gut. Ach ja, neue Moderatorin, mal sehen was das wird.

k.A. wer da wie wem Vorgaben gemacht hat für die Sendung, oder Ideen hatte, mir egal, aber das Konzept hinkt momentan - denke 45 Minuten ohne Werbeunterbrechnung ist zu lang, 30 Minuten wären glaube ich besser in einer Woche zu wuppen.

Voodoo6000
2016-11-29, 16:30:45
Den Live Teil finde ich ok aber auch nicht super. Da man sich die Folgen später aber auch einfach auf Youtube anschauen kann ist es kein Problem. Bei der zweiten Folge habe so einfach Teile übersprungen.

Goser
2016-11-29, 21:55:31
Sehe ich auch so, live ist absolut fehl am Platz bei Game Two und hat keinerlei Mehrwert.
30 Min wären gut.

Winnie
2016-11-29, 23:42:25
Bin erst halb durch, aber den WatchDogs2-Beitrag mit Eddie war ja wohl endgeil!

mdf/markus
2016-11-30, 07:42:57
Bin erst halb durch, aber den WatchDogs2-Beitrag mit Eddie war ja wohl endgeil!

War das erste, was ich mir vom neuen Format angesehen habe & ich fands auch richtig gut. Mit einem Review hat das zwar wenig zu tun, aber als augenzwinkender Beitrag zu aktuellen Releases funktioniert die Crew wunderbar.
Alleine dafür hab ich den Channel gleich mal abonniert.

"Du brauchst nen fucking YouTube Kanal, du verdammter Hirte!" :D

The Nemesis
2016-11-30, 10:26:46
Maschinenpistolen-Ingo (der Sprecher) hab ich auch gefeiert.

Karümel
2016-12-10, 18:14:23
Was ist das denn für eine selten hirnrissige Schei*e? :freak:
das ändert sich bestimmt schnell wieder, kaum zu glauben!

Mal eben ausprobiert. Auf deren Lets Play Kanal bekomme ich keine Werbung vor den Videos. auf dem "normalen" Kanal schon.

Was, denke ich jedenfalls, auch die trifft ist dieser neue Youtube Algorithmus, sprich das bei vielen z.B. die Abobox nicht richtig funktioniert. Andere Youtuber haben bis zu 50% weniger Views bei manchen Lets Plays.

Es wird mir dadurch immer weniger verständlich wie die die Laden am Laufen halten.
Die haben so um die 80 Mitarbeiter, jede Menge Büros und seit jetzt knapp 2 Jahren sinken die Zuschauerzahlen kontinuierlich. Beim Letzten Pen und Paper waren es zum Schluß nur noch um die 15.000 Leute.

Gebrechlichkeit
2016-12-10, 23:42:59
Bin erst halb durch, aber den WatchDogs2-Beitrag mit Eddie war ja wohl endgeil!


Bin wahrscheinlich der einzige wohl, der gerade dieses Segment in der zweiten Folge nicht sonderlich gefallen hat. Bis jetzt reine Tortur die Show, die ueberlebt keine 365 Tage. War das Review nun positiv oder negativ ausgefallen bei Watch Dogs 2?

Das Beste bisher aus den 3 Folgen, sind eindeutig Colin´s Gesang Darbietungen. Alles andere einfach nur .. /shrug. Eine Frage wird die Show live gesendet in Germany? Wechselt der eine da wirklich alle 20 Sekunden die Klamotten, wenn er dran ist?

Lieber gleiche eine "Talent Show" mit Colin als "Berater", anstatt dieses GameTwo.

Voodoo6000
2016-12-11, 00:12:16
Bin wahrscheinlich der einzige wohl, der gerade dieses Segment in der zweiten Folge nicht sonderlich gefallen hat.
Mir hat der WD Clip sehr gut gefallen. Für mich einer ihrer besten Beiträge bisher.(inklusive Game One)

Bis jetzt reine Tortur die Show, die ueberlebt keine 365 Tage. War das Review nun positiv oder negativ ausgefallen bei Watch Dogs 2?
Es war nie ein Ziel von Game One seriösen Journalismus zu betreiben. Bei Top Gear(alt) hat man ja auch nicht seriöse Autotests erwartet. Dennoch kann man sich bei Game One/Two schon gut eine eigene Meinung bilden.


Lieber gleiche eine "Talent Show" mit Colin als "Berater", anstatt dieses GameTwo.
Das Feedback der Community ist aber sehr positiv. Wer Game One geliebt hat wird auch Game Two lieben und wer mit Game One nichts anfangen konnte wird auch Game Two links liegen lassen.

Die 4 Episode hat mir richtig gut gefallen.:love2:
J4t44aIXWsI

Oggi
2016-12-11, 01:25:45
Die 4 Folge war überragend und imo mit Abstand die Beste, so langsam kommen sie echt in Fahrt.

The Nemesis
2016-12-11, 11:06:18
Das Beste bisher aus den 3 Folgen, sind eindeutig Colin´s Gesang Darbietungen.
Vollste Zustimmung.
Ge-Ah-Em-Eh-Te-We-Oooooooh!

Eine Frage wird die Show live gesendet in Germany? Wechselt der eine da wirklich alle 20 Sekunden die Klamotten, wenn er dran ist?
Ja, ist live und ja tut er.

Bin wahrscheinlich der einzige wohl, der gerade dieses Segment in der zweiten Folge nicht sonderlich gefallen hat. Bis jetzt reine Tortur die Show, die ueberlebt keine 365 Tage. War das Review nun positiv oder negativ ausgefallen bei Watch Dogs 2?

Gab halt keine abschließende Wertungsrede, aber ich bilde mir ein, dass der Grundton des Einspielers positiv war.


Lieber gleiche eine "Talent Show" mit Colin als "Berater", anstatt dieses GameTwo.
Diese Meinung steht dir zu, kann ich aber nicht teilen. Nicht alles ist Gold, was glänzt, aber trotzdem unterhält mich auch Game Two sehr gut.

Folge vier fand ich btw. schon sehr viel schicker.
Das Live-Gespräch ist deutlich angenehmer, wenn einfach mal alle Anwesenden das Spiel gespielt haben.
Die Theater-Einlage ist natürlich deutlich witziger, wenn man die betreffenden Personen schon länger verfolgt, ist also primär ein Einspieler für Leute, die bereits seit Game One dabei sind, aber der sollte auch allgemein funktionieren.

urpils
2016-12-11, 12:16:59
Folge 4 war auch die erste, die mich wirklich unterhalten hat und die ich mir gut ansehen konnte - die ersten 3 Folgen war er durchschämen und durchquälen mit teilweise größeren Hoffnungsschimmern und Gedanken an die gute alte Zeit... SO könnte es von mir aus mit kleineren Optimierungen weitergehen.

Gebrechlichkeit
2016-12-12, 16:19:35
http://i.imgur.com/rROBYVf.gif
WO BLEIBT MEINE LIEBLINGSSENDUNG!!!! ARRRGH ... gab es kein Kino+ in dieser Woche?! :frown:

Unicous
2016-12-12, 16:42:04
Bei Schröck gab es vor knapp zwei Wochen Nachwuchs, daher keine neue Ausgabe. Wurde aber überall bekannt gegeben.:wink:

Gebrechlichkeit
2016-12-12, 18:39:17
Bei Schröck gab es vor knapp zwei Wochen Nachwuchs, daher keine neue Ausgabe. Wurde aber überall bekannt gegeben.:wink:

Bei ca. 90 Angestellten, haette man durchaus diese Woche z.B Eddie samt den Iren die Show ueberlassen koennen oder nciht :wink:

Unicous
2016-12-12, 19:27:33
Bei ca. 90 Angestellten, haette man durchaus diese Woche z.B Eddie samt den Iren die Show ueberlassen koennen oder nciht :wink:

Es ist aber Schröcks Sendung, nicht Edes (auch wenn er zur Stammbesetzung gehört). Und da Schröckert die Sendung redaktionell verantwortet wäre daraus nur 2 Std. Gelaber ohne Ankerpunkte geworden. Die Welt geht wegen einer ausgefallenen Kino+-Folge jedenfalls nicht unter.;)

Karümel
2016-12-12, 20:26:00
Es ist aber Schröcks Sendung, nicht Edes (auch wenn er zur Stammbesetzung gehört). Und da Schröckert die Sendung redaktionell verantwortet wäre daraus nur 2 Std. Gelaber ohne Ankerpunkte geworden.

Da sehe folgendes Probelm. Was machen die wenn Schröck mal länger krank oder abkömmlich ist?

Unicous
2016-12-12, 20:36:16
Da sehe folgendes Probelm. Was machen die wenn Schröck mal länger krank oder abkömmlich ist?

Dann wird es entweder ausgesetzt oder jemand kümmert sich eben um die
Vertretung, die Frage hättest du dir ja wohl selbst beantworten können, oder nicht?

Das war aber offensichtlich dieses Mal nicht möglich, da das Ganze wohl nicht ganz nach Zeitplan verlief, so etwas kann man ja schlecht planen.:rolleyes:

Es ist ja jetzt nicht so, dass Schröck sich da nur hinsetzt und über Filme palavert. Er ist immer gut vorbereitet und dazu braucht man natürlich Zeit. Ich schätze auch, dass er die Texte für die Einspieler/News etc. schreibt.

Einige werden es kaum glauben, aber hinter so einer Aufzeichnung steckt eine Menge Arbeit.

Ravenhearth
2016-12-15, 23:11:11
Morgen um 20:15 kommt was über Elex (http://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/266-rocket-beans-tv-bei-piranha-bytes)

Oggi
2016-12-15, 23:43:39
Morgen um 20:15 kommt was über Elex (http://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/266-rocket-beans-tv-bei-piranha-bytes)

Bin echt mal gespannt drauf wen die beiden Michas dort synchronisiert haben :D

ravage
2016-12-16, 13:15:42
Hm.. im Gothic 2 Let's Play wurde gesagt, dass es nicht um Elex geht. :confused:

/EDIT: Oder haben die nur gesagt, dass es kein Review zu Elex gibt? Noch mehr :confused:

Voodoo6000
2016-12-16, 13:41:40
Es gibt etwas zu Elex aber sicherlich kein Review, das Spiel ist ja noch lange nicht fertig.

Karümel
2017-01-10, 20:25:09
Knapp 2 Jahre gibt es nun die Bohnen.
Wie sieht euer "Fazit" aus?

Inzwischen schaue ich nur noch die Pen & Paper Sachen mit Hauke.
Ansonsten habe ich irgendwie komplett das Interesse verloren.

Edit: Und ich wundere mich immer noch wie die die ganzen Leute/ Miete etc. bezahlen.

urpils
2017-01-10, 21:46:22
Knapp 2 Jahre gibt es nun die Bohnen.
Wie sieht euer "Fazit" aus?

Inzwischen schaue ich nur noch die Pen & Paper Sachen mit Hauke.
Ansonsten habe ich irgendwie komplett das Interesse verloren.

Edit: Und ich wundere mich immer noch wie die die ganzen Leute/ Miete etc. bezahlen.

hatte zu Beginn Interesse - dieses, aufgrund der schlechten "Qualität" weil hauptsächlich "Masse" und "Zeit" produziert wird, völlig verloren... einzig Game Two hat mich jetzt wieder mitgenommen.. ansonsten ab und zu mal ein "late night let's play" von (meistens) Simon.. ansonsten ist mir das zu "billig" produziert, als dass ich mein bisschen Freizeit damit berieseln lassen leider ;/

Turrican-2
2017-01-10, 22:06:35
Und ich wundere mich immer noch wie die die ganzen Leute/ Miete etc. bezahlen.
+1

einzig Game Two hat mich jetzt wieder mitgenommen..
+1 (...ich zappe jedoch direkt zu den Spielebeiträgen und ignoriere die Talkrunden)

Gebrechlichkeit
2017-01-10, 22:29:32
Erstes Jahr top, zweites Jahr eher flop. Mir mittlerweile zu "auf kool" ~ modern getrimmt (ich vermisse die alte Ecke einfach.."), das neue "Studio" ist mir zu kalt. Schaue eigentlich nur noch Kino+/Spiele mit Bart, der Rest ist mir zu flach gestrickt ...

- keine Almost Daily mehr .. einmal pro Monat?
- Game Plus altes Format war besser
- die neue Bohn Jour Show .. taugt nix.
- alles ersetzt mit verxxx klicks, gino+ ...
- kein Stumble TV mehr.. und und ..

Die sollten mehr "Console" und weniger einen auf "PC" machen. Irgendwann werden dann noch "Apps" fuer W10 vorgestellt, wie man mods zu installieren hat und noch eine Beate Uhse Tete a Tete Show eingefuehrt. Frage mich wie/was die 80? Angestellten so den ganzen Tag machen, wenns hoch kommt haben die grad mal 10 Formate, davon eigentlich nur 1x (Kino+) und evtl. noch Retro Club die von den "Mitarbeitern" tatkraeftig mitgeholfen wird.

Der Rest wie Gino+, News etc.. drehen die wohl mit einer GoPro spontan auf, dafuer brauchen die doch keine 80 Leute. Beide Dennise, der Hannes tauchen immer weniger vor die Linse. Gregor, BEANS und Andy bzw. der neue Ire (wetten, dass er den Part von Schroecker - Kino+ uebernehmen wird, damit Schroeck und die Pro7 Ikone ihr gemeinsames Film Show Format durchziehen koennen. Der hat weder Lust noch die Zeit, zwei Mal ueber den gleichen Film zu schwatzen "erst auf Pro7" dann nochmals fuer Kino+?)

Ohne Kino+ = Kein RBTV ich sehen muss
http://i.imgur.com/aFK29LN.jpg

msilver
2017-01-11, 09:42:43
Mir fehlt einfach die zeit fuer die ganzen shows.

Ich interessiere mich fuer filme und spiele, aber kino plus war immer schön, nur aber zu lange von der zeit.

Bei den gaming sendungen schaue ich zwar game two, doch ist mir das zu kindisch. Die normalen gaming shows sind sehr gut, aber gehen wieder zu lange. Da lobe ich mir insert coin von gameswelt, schaue ich viel lieber und ist perfekt. Da haben die rockets nichts gegen zu bieten.

Nikstar
2017-01-19, 16:11:17
Bin ich der Einzige der die Live-Shows garnicht mehr guckt und der RBTV irgendwie langsam nicht unterhaltsam findet?
Es gab gute Formate, aber bei gefühlten 90% der Shows ist keiner der BEANS dabei. Wenn einer dabei ist, dann bei langweiligen Let's plays oder Beef.
Wenn ich witzlose Hipster sehen will, dann spiele ich Watch Dogs 2 oder andere Youtube Channel...
Schade, die Show war mal gut.

Demogod
2017-01-19, 16:47:54
- kein Game Plus Daily mehr.. MEH (2 mal die Woche und nur eine Stunde)
und sie hatten viel mehr auch andere ausm Team mit drin. Nix gegen Ilyass Gregor und Dennis R.
gibt so viele Indygames. Sollen die Leute von Kram der sie selber interessiert einfach 1-2 Stunden probespielen und dann darüber reden.. für mich wärs okay
- dann finde ich sollten sie VIEL öfters mindestens ein Mädel dazunehmen (die brauchen auch Vorbilder von coolen Mädels)

Loeschzwerg
2017-01-19, 17:01:50
GameTwo ist ok, mit RBTV kann ich sonst nicht viel anfangen, da mich die Formate wenig interessieren und mir abseits der "BENS" fast keiner der Moderatoren zusagt.

Und ja, etwas weniger Blödelei wäre durchaus mal gut.

John Williams
2017-01-19, 21:49:00
Warum ist dieser Thread eigentlich hier im PC Bereich?

Demogod
2017-01-19, 22:07:03
he has a point there.. (waruuuuuumm)

Nikstar
2017-01-20, 09:40:10
Warum ist dieser Thread eigentlich hier im PC Bereich?
Das hatte ich mich eben auch gefragt, gesucht hatte ich ihn in 'Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur'.
Aber stimmt wo du es sagst Demogod, diese Bell ist garnicht mehr in den Shows dabei oder?
Unverständlich wie man diesen "Sender" so verkommen lassen kann, für mich hebt er sich nicht von anderen Youtube Kanälen mehr ab.

John Williams
2017-02-05, 18:15:52
Nasti sieht man auch nicht mehr, hab schon gedacht Sie hätte RB verlassen.

Unicous
2017-02-05, 18:23:12
Nasti sieht man auch nicht mehr, hab schon gedacht Sie hätte RB verlassen.

Sie ist vorrangig Cutterin, wo soll man sie denn sehen, außer bei dem ein oder anderen sporadischen Let's Play in den letzten Jahren. Darüber hinaus war sie die letzten Wochen krank und hatte zuvor eine unangenehme Weißheitszahn-OP.


Die 4 Bohnen haben übrigens einen Fernsehpreis gewonnen um mal etwas Gehalt in den Thread zu bringen.

John Williams
2017-02-05, 19:26:31
Das weiss ich auch. Nur hat Sie sonst viel mehr gemacht.

urpils
2017-02-05, 19:34:59
beim aktuelle Beef habe ich mich übrigens wieder scheckig gelacht :)

https://www.youtube.com/watch?v=8R5oDBuHHuI&list=PLsksxTH4pR3IGid8awp3UMNIPj1HoKWBS

Unicous
2017-02-05, 19:47:25
Das weiss ich auch. Nur hat Sie sonst viel mehr gemacht.

Zum Beispiel?:confused:

Die "community" hat gesprochen. Sie möchte weniger die anderen Bohnen sehen und mehr die "Hauptbohnen" (deswegen z.B. wurde auch der "Beanstag" eingeführt). Da fallen eben auch so Leute wie Nasti, Hannes und Co. weg. Andererseits haben auch eben diese Personen einen Hauptjob. Nasti z.B. schneidet bei Kino+ die Trailerzusammenschnitte.

Man muss aber auch sehen, dass RBTV sich immer weiter professionalisiert und da entsprechend die Mitarbeiter nicht aus ihrem normalen Schaffensbereich herausgezogen werden können. Der ein oder andere mag dann sagen, davon sehe ich aber nichts, viele inklusive mir sehen das schon, zumal sie ja immer noch mit geringen Mitteln zum Großteil fantastische Unterhaltung schaffen. Als Beispiel sei der letzte Teil von B.E.A.R.D.S zu nennen, der im Vergleich zu den anderen Teilen einfach grandios war und ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam.

Jedenfalls sind alle Mitarbeiter am Ackern und kümmern sich vorwiegend um ihre Kernbereiche. Schlecht kann das nicht sein, auch wenn man den ein oder anderen liebgewonnenen Mitarbeiter nicht so oft vor der Kamera sieht.

John Williams
2017-02-05, 20:52:25
beim aktuelle Beef habe ich mich übrigens wieder scheckig gelacht :)

https://www.youtube.com/watch?v=8R5oDBuHHuI&list=PLsksxTH4pR3IGid8awp3UMNIPj1HoKWBS

Wie Simon sich aufgeregt hat als der Begriff Rocket League aufkam. ;D

Boah ich wünsche mir das das trotzdem noch kommt.

@Unicous
Moin Moin, Almost Daily, Game Plus, Diverse Lets Plays, Beans on Rice. Ist ja auch egal jetzt.

Karümel
2017-02-05, 20:56:17
Wie Simon sich aufgeregt hat als der Begriff Rocket League aufkam. ;D


Die Moderation aus dem Off war aber heute nicht so gut (um es mal nett auszudrücken)

John Williams
2017-02-05, 21:03:21
Ingo hatte wohl mal frei :smile:
Aso du meinst Ilyass. Ja stimmt, man sollte doch meinen das es eine Streckenvorgabe gibt.

Gebrechlichkeit
2017-02-05, 21:22:21
beim aktuelle Beef habe ich mich übrigens wieder scheckig gelacht :)

https://www.youtube.com/watch?v=8R5oDBuHHuI&list=PLsksxTH4pR3IGid8awp3UMNIPj1HoKWBS

War selten so involviert, musste fast mit "Tanzen" :biggrin: Hab heute noch die erste Episode von Serien + gesehen, da wurde die Messlatte sehr hochangesetzt, ob Kino+ den gleichen Flair abbekommt? Das war TV Material-wuerdig, wird das evtl. gar bei Euch im TV ausgestrahlt? Sprich TV+Inet

Tatwaffe
2017-02-06, 19:00:41
Die moinmoin mit andy strauß kann man sich durchaus geben wenn man auf verrückte im positiven sinne steht, die poetry slam sachen haben etwas.

Goser
2017-02-06, 19:25:10
Jo, MoinMoin wird regelmäßig mit meinen Lieblingen konsumiert, auch gerne mal am Abend.
Ist doch gut, jeder sucht sich seine Formate raus, und alle sind glücklich, oder?

Alles kann man doch eh nicht schauen, und das was einem nicht gefällt lässt man weg.

Unicous
2017-02-07, 20:07:07
@John Williams

Falls du Nasti sehen möchtest, sie ist gerade live bei Almost Plaily dabei.:wink:

John Williams
2017-02-08, 16:50:49
Verpasst, der Thread sollte echt verschoben werden. Hier glotz ich viel zu selten rein. :)

Unicous
2017-02-08, 16:59:59
For your viewing pleasure.:wink:

n5dGv_X83cw

Demogod
2017-02-11, 14:31:10
x) (https://www.youtube.com/watch?v=E1TUpVORhlk&spfreload=1#t=13.350026)

Karümel
2017-02-17, 21:40:04
Gametwo geht weiter


https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/game-two-zweite-staffel-startet-bei-funk/

Die Gaming-Sendung "Game Two" wird fortgesetzt. Ab dem 24. Februar 2017 gibt es bei funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF, 20 neue Folgen mit den Rocket Beans zu sehen

Kampf-Sushi
2017-02-17, 23:06:41
Bevor es am Freitag, 24. Februar 2017, weitergeht, gibt es ein Video zur neuen Staffel, abrufbar am Freitag, 17. Februar 2017, ab 20 Uhr (https://www.rocketbeans.tv).

weiß einer welches video die meinen?

Unicous
2017-02-17, 23:11:20
Dürfte sich um die 10-minütige Klassenfahrt nach Mainz zum ZDF handeln, die heute gezeigt wurde. Wird sicherlich noch die Tage hochgeladen.

Kampf-Sushi
2017-02-17, 23:14:59
Ah ok danke.
Unter "abrufbar" versteh ich was anderes ^^
Livesendungen verpass ich immer

Karümel
2017-02-25, 16:26:14
Gestern gab es ja ein neues Pen & Paper Event.
War meiner Meinung nach das beste bis jetzt.:

CzCeUb1qvNQ

Rente
2017-02-25, 19:19:50
Das war IMHO deutlich besser als Beards/T.E.A.R.S. weil es konzentrierter war und die Stärken der BENS hervorhebt, zum Glück wird es doch noch einen 2. Teil geben.
Wie die Jungs in ihren Rollen aufgegangen sind und was sich daraus für Gespräche ergeben haben war einfach zum totlachen.

Winston! - Ich hasse mein Leben...

Oggi
2017-02-25, 19:38:06
Das war IMHO deutlich besser als Beards/T.E.A.R.S. weil es konzentrierter war und die Stärke der BENS hervorhebt, zum Glück wird es doch noch einen 2. Teil geben.
Wie die Jungs in ihren Rollen aufgegangen sind und was es sich daraus für Gespräche ergeben haben war einfach zum totlachen.

Winston! - Ich hasse mein Leben...


Ohja absolut, ich mochte bisher jedes P&P, aber die Jungs bringen die aktuellen Charaktere sau gut rüber und das in praktisch jeder Situtation.

"Lord Mon, das ist ein Flur" ;D

Unicous
2017-02-25, 19:52:05
Auch wenn mir die Rollen gefallen haben und wie sie sie ausgearbeitet haben, so finde ich, dass sie sehr wenig "gespielt" haben. Es geht ja auch ein wenig darum die Geschichte voranzutreiben und da ist mMn sehr wenig passiert und deswegen gibt es auch einen zweiten Teil. Ich denke sie haben nicht einmal 1/3 der Geschichte geschafft und haben sehr viel Zeit verplappert. Budi ist der Einzige der aktiv nach Hinweisen gesucht hat.

Bislang ist daher der letzte Beards Teil der Beste, danach kommt dann Tears komplett.

Gynoug MD
2017-02-28, 06:36:22
Was ist eigentlich mit Gregors Retro Klub?

Unicous
2017-02-28, 11:43:12
Pausiert, wie auch andere Formate, kommt aber wieder.

Chris Lux
2017-02-28, 11:55:09
Der aktuelle Royal Beef ist echt wieder köstlich...

Demogod
2017-02-28, 16:57:55
yip

John Williams
2017-03-05, 21:53:58
Wird es jemals eine 4. Staffel geben? ^^

labecula
2017-03-05, 23:42:39
Wird es jemals eine 4. Staffel geben? ^^

Warum hast Du die Bemerkung zu Eddy (er sei angepisst) wieder aus Deinem Beitrag entfernt???

Chris Lux
2017-03-06, 10:47:22
Das gibt auf jeden Fall eine 4. Staffel... ;) Eddy ist schon auf Rache aus....

John Williams
2017-03-06, 14:20:58
Warum hast Du die Bemerkung zu Eddy (er sei angepisst) wieder aus Deinem Beitrag entfernt???

Weil nachher noch jemand Spoiler schreit.

Unicous
2017-03-06, 14:24:52
SPOILER!

Demogod
2017-03-06, 17:00:56
fand den move von nils aber auch extrem low

Karümel
2017-03-24, 12:19:45
Heute Abend geht es mit P&P weiter:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/17358585_1255827644465168_3401294745027361429_o.jpg?oh=e579f78f953dcbdf8d3e20b0e 0cc144e&oe=5960EE18

The Nemesis
2017-03-24, 12:28:16
Die erste Folge war wirklich großartig, freue mich wie Bolle auf heute.

Demogod
2017-03-27, 17:57:42
grad live die Angrillshow (https://www.rocketbeans.tv/)

Karümel
2017-04-06, 19:09:25
Machen die eigentlich kein "Knallhart durchgenommen" von den Dark Souls 3 DLCs?

Gebrechlichkeit
2017-04-06, 19:36:55
Kenne die Typen von Nerdco-op oder so nicht, war aber ueberrascht wie "besser" die GameTwo, wie sie das ganze angenommen haben und fuer mich weitaus interessanter gestaltet haben. Hab mir die eine oder andere Folge von denen gesehen, 15min ueber ein Thema X zu "diskutieren" kommt halt bei den meisten viel besser an, als sich eine 60min Show ohne Colin´s meisterhafte Gesangs-Einlage anzutun ...

Die sollten ruhig auch die naechsten paar GameTwo Folgen mit denen drehen. Speaking of "do not judge a book, by it´s cover" :)

Chris Lux
2017-04-06, 20:05:56
Machen die eigentlich kein "Knallhart durchgenommen" von den Dark Souls 3 DLCs?
Sonntag 20:00Uhr, soweit ich sehe.

Gimmick
2017-05-19, 19:13:06
Bin mal gespannt was beim "gamejam" raus kommt ^^.

Demogod
2017-05-19, 19:48:09
jo.. und bis sonntag wird mein fernseher auf rbtv heisslaufen ^^

msilver
2017-05-19, 19:55:06
Wann läuft das?

Goser
2017-05-19, 20:01:10
Wann läuft das?
https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/
Heute ab 20.45 das ganze WE.

Gimmick
2017-05-19, 20:16:14
Sie sollten ein interaktives Suchspiel nach der "}" machen ;D

Daredevil
2017-05-19, 22:21:45
Geiles Format, kannte ich bislang gar nicht :D

Hier der Mainstream:
https://www.youtube.com/watch?v=OsNfD_93KUk

Hier der Stream, wo man den 5 Entwicklern am PC Zuschauen kann:
https://gaming.youtube.com/watch?v=KK_P14itxSA

Hier Twitter, wo auch viel reinrasselt und wo man sieht, wie andere arbeiten: https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=%23beansjam&src=tyah

Demogod
2017-05-21, 13:31:15
7 1/2 stunden noch danach live noch aftermath

Gimmick
2017-05-29, 08:20:37
Dysnomia Pen&Paper fand ich wieder ziemlich gut. Das Ende war natürlich tragisch :D.

Ich fand nur im "was wäre wenn" einige Hinweise etwas zu abwegig.

Karümel
2017-05-29, 16:06:17
ROCKET BEANS TV ERWEITERT SEINEN LIVESTREAMING-KOSMOS AB 31. MAI 2017 UM AUSSPIELUNG AUF TWITCH

https://www.rocketbeans.tv/pressemitteilungen/livestreaming-auf-twitch/

Rente
2017-05-29, 16:20:10
Ja man! YouTube ist zwar für VoDs super, Twitch ist als Plattform für Live-Content aber einfach (inzwischen wieder) meilenweit überlegen.
Mal schauen ob auch noch Mixer (Microsofts Dienst) dazu kommt.

Gimmick
2017-05-29, 16:47:17
Inwiefern denn überlegen? Kenne mich da null aus.

Karümel
2017-05-29, 18:21:36
Die waren jetzt ca. 9 Monate "exclusiv" auf Youtube. Könnte es sein das der Vertrag jetzt ausläuft und die wieder auf beiden Plattformen senden dürfen?

msilver
2017-05-29, 21:59:15
Ich denke auf twitch sind mehr leute die das sehen als auf yt. Ich mag ihren yt channel, denn twitch habe ich nicht.

F4USt
2017-05-30, 18:01:45
Ja, es wird zweigleisig weitergehen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/61700/multichannel_rocket_beans_kehren_zu_twitch_zurck/

Ich würde es ja auch gerne mal schauen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Habe damals GIGA und danach Game One gesehen. Danach aber den Anschluss verloren. :frown:

Relic
2017-05-30, 18:15:43
Ich denke auf twitch sind mehr leute die das sehen als auf yt. Ich mag ihren yt channel, denn twitch habe ich nicht.

Twitch brauch man nicht "haben". Einfach auf die seite gehen und nutzen...

Effe
2017-05-30, 18:40:23
Ich würde es ja auch gerne mal schauen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Habe damals GIGA und danach Game One gesehen. Danach aber den Anschluss verloren. :frown:
Dann schaue als Einstieg immer Freitags Game Two, oder als Konserve auf dem YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCFBapHA35loZ3KZwT_z3BsQ

Goser
2017-05-30, 20:21:29
Wenn du Rollenspiele magst, dann mit TEARS 1 anfangen.
Wenn du lustige Talkrunden magst, dann Almost Daily.
Für lets plays die lets plays :D
Und das original BEEF unbedingt schauen. Gibt drei Beef Staffeln und eine Beef Jr.

msilver
2017-05-30, 21:43:34
Twitch brauch man nicht "haben". Einfach auf die seite gehen und nutzen...
Aehm, ja, aber meine konsole mach ich dafuer nicht an und mein tv hat keine App dafuer. Aber yt, daher begrüße ich rb dort. Wobei ich nur noch kino plus und game two schaue.

Gimmick
2017-06-02, 08:32:51
Grad mal durch das Retro-gameboy Video geklickt. Die alte Werbung :O ;D, kann ich mich garnicht mehr dran erinnern.

Kp5AkhDIav0

Heute Abend mal komplett anschauen, was hab ich damals Tetris und Mario gedaddelt...

John Williams
2017-06-02, 22:30:23
Verschiebt das Teil hier doch mal endlich.

The Nemesis
2017-06-06, 11:08:10
Verschiebt das Teil hier doch mal endlich.
Wohin denn?

Ontopic: Beef Jr. gefällt mir wirklich gut. Aber ich bin auch ein Gregor-Fanboy.
Er muss sich immer total Mühe geben, um das Arschloch zu spielen. :D

John Williams
2017-06-06, 13:20:24
Ja hierhin. ^^

Ohne Gregor wäre RBTV echt nur halb so gut. Malakka

Eddyk
2017-06-06, 13:35:05
Übrigens könnt ihr mit eurem Prime Amazon Account die Rocketbeans unterstützen. Jeder Prime Account hat ein "free" Abo auf Twitch das er jeden Monat vergeben kann. Euch kostet es also quasi nichts wenn ihr einen prime Account am laufen habt und die Rocketbeans können weiter wachsen :biggrin: .

Natürlich könnt ihr euer "Free Abo" auch an euren lieblings Twitch User geben, möchte hier nicht Werbung vebreiten sondern nur auf die Funktion hinweisen.

LG

Karümel
2017-06-26, 17:38:05
Seitdem die wieder auf Twitch laufen sind die dort nur unter ferner liefen.
"Früher" eigentlich immer unter den Top 3 Zuschauerzahlen in/ aus Deutschland, jetzt nur noch viel weiter unten (Top 10), so gewinnen die auch keine Laufkundschaft bei Twitch. Auch habe die Bohnen seit der Rückkehr noch nie auf der Twitch-Startseite gesehen.

Gimmick
2017-06-26, 17:44:35
Es teilt sich halt auf. Und ich meine der Großteil würde auf YT schauen.

John Williams
2017-06-26, 17:49:29
Guckt noch wer Beef Jr.? Gunnars Aktion von letzter Woche war echt das letzte. ^^
Hab gehofft Gregor antwortet darauf passend, oder war das gestern doch mit Absicht!? ^^

Unicous
2017-06-26, 22:39:26
Es ist Beef.:rolleyes:

Gunnar hat super gespielt und verstanden, dass es Krieg ist und kein "fairer" Wettbewerb.

Colin und Denzel haben sich einspannen lassen, weil sie so mindestens einen Punkt bekommen und Gregor keinen einzigen.

Warum (in der community) immer als böser Bube Gunnar angeführt wird obwohl es eine taktische Entscheidung der Drei gegen Gregor war ist mir schleierhaft.
Also ob die anderen Beiden so doof sind sich von Gunnar so manipulieren zu lassen.:wink:

John Williams
2017-06-26, 23:12:54
Klar haben Sie sich manipulieren lassen, selbst als Gregor weit abgeschlagen war, alle noch so: Alle Man auf Gregor oh ooh oh. ^^
Nachdem Greorg abgeschlagen war, hätten Sie Gunnar kaputt schlagen sollen. :)

Unicous
2017-06-26, 23:30:12
Blödsinn, zu der Zeit hatte Gunnar doch eh schon gewonnen und davor hätte Gregor noch einen Punkt machen können. Am Ende ging es nur noch darum wer einen oder 2 Punkte mitnimmt.

Immer diese Taschenhosenpsychologie. Im Forum gibt es auch solche Experten die Gunnar zum Strippendreher hochstilisieren und Denzel und Colin als dumm bezeichnen.

Die ersten Runden hat Gunnar auch nur zufällig gewonnen.

Die beiden hatten sich damit abgefunden, dass Gunnar es gewinnen würde und sie wollten auf jeden Fall Gregor Punkte verweigern.
Das einzige was man ihnen vorwerfen kann wäre dass sie von Anfang an nicht ehrgeizig genug waren und sich mit 1 bzw. 2 Punkten zufrieden gegeben haben.

Gimmick
2017-06-27, 06:20:17
Wär das "Eine Runde zocken mit Kumpels" wärs echt unter aller Kanone gewesen - es ist aber Beef! :D

The Nemesis
2017-06-29, 14:29:57
Guckt noch wer Beef Jr.? Gunnars Aktion von letzter Woche war echt das letzte. ^^
Hab gehofft Gregor antwortet darauf passend, oder war das gestern doch mit Absicht!? ^^
Das war mit ziemlicher Sicherheit Absicht, in einer Szene konnte sich Gregor auch ein Lächeln nicht verkneifen.
Werte ich doch als starkes Indiz für mangelnde Motivation Gregors.
Er wäre aber auch schön blöd Gunnar zu helfen, noch weiter davonzuziehen.
Hat alles richtig gemacht.

zer0fx
2017-06-29, 19:54:43
Das war mit ziemlicher Sicherheit Absicht, in einer Szene konnte sich Gregor auch ein Lächeln nicht verkneifen.
Werte ich doch als starkes Indiz für mangelnde Motivation Gregors.
Er wäre aber auch schön blöd Gunnar zu helfen, noch weiter davonzuziehen.
Hat alles richtig gemacht.

Das denke ich auch. Für Gregor war es die beste Gelegenheit sich bei Gunnar zu rächen.

Karümel
2017-07-01, 18:44:22
Vorweg, ich schaue übers Ipad.

Also ich weiß das die Werbung schalten müssen, aber inzwischen Übertreiben die es meiner Meinung nach. 1 Std. 18 Minuten Video
https://youtu.be/p9NwJ76DehE

und 7 mal Werbung. (welche teilweise nicht einmal überspringbar ist.
Ist ja schlimmer als Privatfernsehen.

Unicous
2017-07-01, 18:54:36
Was hat das mit RBTV zu tun? Die Werbung wird von Google/YT "ausgestrahlt", beschwere dich also bei denen. Einfach nach 30 Sekunden skippen und gut ist.

Karümel
2017-07-01, 19:01:33
Wenn ich richtig weiß dann bestimmt der die die Videos hochlädt die Werbehäufigkeit, also hie dann die Rocketbeans.

ravage
2017-07-01, 20:13:33
Bei meinen Videos kann ich nur einstellen ob Werbung gezeigt werden soll oder nicht. Kann aber gut sein, dass große Kanäle wie RBTV da mehr Kontrolle haben. Mir ist das mit der vielen Werbung aber auch schon aufgefallen.

Unicous
2017-07-01, 22:03:30
Es sind 6 Minuten Werbung in der Stunde. Im Privatfernsehen sind es bis zu 12 Minuten. Dass unzählige Videos abgespielt die z.T. stundenlang gehen ist nicht die Schuld von RBTV.

John Williams
2017-07-02, 22:06:34
Malaka!

John Williams
2017-07-09, 22:36:27
Also meiner Meinung nach müsste Gregor der Sieger sein. Schiebung

Daredevil
2017-07-10, 00:11:03
Ficki fick!
Wird ja doch noch Spannend zum Ende.

Wenn Dennis seinen Joker zieht und er zweiter wird, gibts keine Punkte, so könnte er vielleicht mit dem zweiten Platz noch Sieger werden und mitm ersten sowieso. Ob er das wohl bedenkt? (:

Fairy
2017-07-21, 21:04:56
Pen & Paper - Jail House Boogie jetzt live. Hat nicht mal richtig angefangen und ich heule schon vor Lachen. :D

i3aKiLwR974

Gebrechlichkeit
2017-08-19, 18:01:04
Wurde das Gespraech mit Fabian Doehler auf der e3 2017 bereits hochgeladen?! Muss es verpasst haben...

sChRaNzA
2017-08-31, 20:29:21
Bekommt man diesen Kalender irgendwie in Outlook eingebunden?

https://calendar.google.com/calendar/embed?src=h6tfehdpu3jrbcrn9sdju9ohj8@group.calendar.google.com

Turrican-2
2017-08-31, 20:45:15
Bekommt man diesen Kalender irgendwie in Outlook eingebunden?

https://calendar.google.com/calendar/embed?src=h6tfehdpu3jrbcrn9sdju9ohj8@group.calendar.google.com

Ich würde dies vermuten...
https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-Ihres-Google-Calendar-in-Outlook-c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126

sChRaNzA
2017-08-31, 21:10:52
Leider nein. Weder ist es mein Kalender, um diese Optionen zu wählen, noch wird mir irgendwas bei Versuchen den Link dennoch zu kopieren angezeigt.

Turrican-2
2017-08-31, 22:44:48
Leider nein. Weder ist es mein Kalender, um diese Optionen zu wählen, noch wird mir irgendwas bei Versuchen den Link dennoch zu kopieren angezeigt.

Gehe davon aus, dass Du den Kalender Deinem Google Kalender hinzufügen musst (Ich nutze weder Google Cal noch Outlook).

1) Auf "+ Google Kalender" unten rechts klicken
2) Google Kalender > Weitere Kalender > RocketBeansTV
3) Kalendereinstellungen
4) Kalenderadresse kopieren und weiter bei o.g. Microsoft Helpdesk

https://abload.de/thumb/helpdeskxssme.jpg (http://abload.de/image.php?img=helpdeskxssme.jpg)

sChRaNzA
2017-09-01, 07:15:36
Jupp, das hatte ich auch genau so gemacht, er übernimmt zwar den grundsätzlichen Kalender, die Tage bleiben aber leer.

Turrican-2
2017-09-01, 08:17:21
Jupp, das hatte ich auch genau so gemacht, er übernimmt zwar den grundsätzlichen Kalender, die Tage bleiben aber leer.
Dann weiss ich leider au nicht weiter :uponder:

Karümel
2017-09-15, 21:25:09
Das "Age of Empires II" Format finde ich recht gut.

ravage
2017-09-16, 14:02:04
Ich hab mir grad Couch an Couch mit Mario Kart 8 Deluxe angeguckt. Was witzigeres habe ich bei denen noch nicht gesehen. Der Döhla ist einfach ne Granate :D

https://www.youtube.com/watch?v=PxiL-oTfJAc

Gynoug MD
2017-09-18, 18:42:21
Das "Age of Empires II" Format finde ich recht gut.
Jo!
Normalerweise öden mich Lets play blabla-Formate an, aber wie die 2 jedes Mal von Marco ("Ich bin doch kein Profi!") auf die Fresse bekommen
("Aber sind wir nicht doch ein bisschen besser geworden?" "Nö!") und grundsätzlich beim ersten Problemchen wie ein hochgradig hektischer Hühnerhaufen (alliteration power!) reagieren, ist schon lustig.:biggrin:

Demogod
2017-11-18, 22:52:02
grad laufen noch die reste vom live civ6 event

The Nemesis
2017-11-21, 14:41:14
Das Civ6 Event war wirklich sehr unterhaltsam. Dieser Trash-Talk <3

https://www.youtube.com/watch?v=dV-ijJz789s

Piccolo
2017-11-21, 16:04:45
7h beste Unterhaltung, war nur Zufall das ich bei Twitch darauf gestoßen bin und hab es nicht bereut. Geile Sendung !!

Daredevil
2017-11-26, 17:37:34
Ziemlich coole Folge Almost Daily übers Thema KI und Scifi, Bildungsauftrag erfolgt, Buch wird geholt. :)
Hab Nils auch schon lange nicht mehr so euphorisch erlebt in nem Talk.

zt2-KPAPSVg

sChRaNzA
2017-11-26, 18:42:39
Die letzten paar Wochen waren sowieso geprägt von sehr gutem Inhalt. :uup:

John Williams
2017-11-26, 18:56:52
Bell gehört eigentlich noch in den 3DC Rothaarigen Fanclub.

Daredevil
2017-11-26, 19:31:07
Vorallem in den langhaarigen Fanclup <3

Goser
2017-12-04, 22:12:48
Auf jeden Fall nicht in den cute girl thread :D

Demogod
2017-12-08, 21:04:52
live right now beanscastle minecraft based event (rocketbeans.tv)

sChRaNzA
2017-12-17, 15:39:18
Nach Beanscastle heute ein weiteres Highlight.

Ab 16:30 Uhr die Pre-Show zum Pen&Paper Abenteuer ''Der schwarze Tod'' auf RBTV, danach das Abenteuer auf dem Kanal von Funk.

Ich bin da gespannt drauf, was FUNK und Kirche(n!) aus dem Format machen. (Auch wenn es wohl gar keine Auflagen gab, außer das es etwas mit dem Thema ''Moral'' zu tun haben soll)

Demogod
2018-01-15, 20:49:43
gerade die 3 jahre party live.. schalte willenlos da ein (https://www.rocketbeans.tv/)

xiao didi *
2018-01-15, 21:15:35
Amüsier mich prächtig. Super Auftritt von florentin, der mir seit Rage of empires sympathisch geworden ist.
Bin gespannt was noch gespielt wird.

Daredevil
2018-01-15, 21:17:56
Uh Shit, ich hätte es fast verpennt, Danke fürs erinnern!
Ist wirklich ein Nobrainer, dort einzuschalten. :)

Demogod
2018-01-16, 09:42:37
ich fands ein bischen schade, dass nach dem 8ten spiel das event near instant dann auch vorbei war.. noch 20 minuten zusammen sitzen vllt n paar zusammenschnitt-dazen/vazen gucken und n paar mitarbeiter oder alle zeigen hätte ich gut gefunden..

The Nemesis
2018-01-16, 11:02:04
War richtig geil. :D
Dramaturgisch hat auch echt vieles gepasst.
#TeamHorst

Demogod
2018-01-26, 21:11:42
monster hunter world launch live event (rocketbeans.tv)

M4xw0lf
2018-01-26, 22:41:36
Nichts kann das Getting over it-Video toppen, außer noch die vielen weiteren Getting over it-Videos auf Youtube. :ulol:

Piccolo
2018-02-12, 13:22:45
Am 17.2 (diesen Freitag) von 15-22 Uhr ist wieder G8 Gipfel. Das große zweite Civ 6 Event !!

Demogod
2018-02-15, 12:13:23
jop wollte ich auch gerade posten ^^

The Nemesis
2018-02-15, 14:00:22
Riiiichtig geil: Space Tales, Star Trek VR, ich geh kaputt!

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSD_q2yWYXCTY9SXg4a2dV2P

Demogod
2018-02-17, 15:01:35
also jetzt einschalten (rocketbeans.tv)

Civ6 G8 mit Rise and Fall

sChRaNzA
2018-02-17, 15:11:18
Space Tales ist wirklich lustig.

Ich freu mich auf den G8 heute. Auch ein Satz, der so wahrscheinlich noch nie gefallen ist.

Karümel
2018-02-17, 15:29:19
Der Chat ist wieder Krebs bzw. Fremdschämen pur (wenn Gäste im Interview sind)
Gefühltes Durchschnittsalter ist unter 12 Jahren.

Demogod
2018-02-17, 21:11:06
alles n bisl slow imo

gerade mal 68te runde

map hätte auch per mod grösser sein müssen imo

edit: wie beim ersten event bin ich der meinung, dass man kaum einen gesamteindruck der map bekommt da man diese nie gesamt sieht (caster/adminview features fehlen)

Piccolo
2018-02-17, 22:02:27
Im Gegenteil. Die Map sollte kleiner sein,so eine Stufe und von Anfang an ein Timer von 3-4min. Man wäre viel weiter in der Zeit gewesen. Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Ende für Nils. Zu viele Weicheier dabei die nicht Krieg führen können/wollen.

interzone
2018-02-18, 20:35:20
also, ich muss mal sagen, dass Demon's Souls einen recht hohen Unterhaltungsfaktor hat, weil die beiden (Nils und Simon) doch recht "unorthodox" spielen.
Die sterben mehrfach, weil sie die Trashmobs nicht killen, und diese permenant im Weg stehen - wie verpeilt ist das denn!
Simon hat das Item-wegdrück-Tourettesyndrom. Außerdem ist der Aggrolevel bei Simon tendenziell steigend. Das Nils da so cool bleibt, ist ganz klar naturell bedingt.
Mit einem Nahkampf-Charakter würden die beiden komplett untergehen.

Ich kenne Demon's Souls nicht (dafür aber alle Dark Souls-Teile), ich hoffe aber, dass da noch echte Herausforderungen kommen werden.

Demogod
2018-03-04, 23:17:37
gleich (ab 24 uhr) kommt irgendeine live-oscar-coverage.. ob sie das originalbild zeigen dürfen und drüberkommentieren.. kein plan..

Gimmick
2018-03-25, 12:00:30
Alter Schwede "Stein Match" :freak:

Irgendwie total merkwürdig, aber auch extrem lustig ;D

John Williams
2018-03-25, 12:36:29
Ist Nils zu verdanken ^^

Demogod
2018-04-02, 01:33:59
24 Stunden live Hängi HQ.. bis morgen 15 Uhr noch (mindestens denk ich)

Karümel
2018-04-02, 08:33:53
Alter Schwede "Stein Match" :freak:

Irgendwie total merkwürdig, aber auch extrem lustig ;D

Zustimm, habe das gestern gesehen. Nils in Hochform.

Karümel
2018-04-13, 15:38:14
:freak:

IdFSrnmvKA0

Demogod
2018-04-14, 18:23:55
jetzt kommt 14 stunden jugendzimmer LIVE (https://www.rocketbeans.tv/)

Gebrechlichkeit
2018-04-21, 16:44:56
Ich steh´grad auf dem Schlauch vor dem Bahnhof und versteh nur spanisch.... haben die etwa das Demon Souls LP abgebrochen?! Oder habe ich es bloss irgendwie verpeilt ... und die haben es doch noch durchgespielt?! :gruebel:

Hmm.. kommt mir vor, als waere Folge 27 schon vor ein paar Wochen hochgeladen worden. Steht aber erst vor 1 Woche ...

"Warum liegt da Stroh..."

Demogod
2018-04-21, 16:47:42
die hatten wohl ne art data loss.. demnächst wird wohl ein lustiger zusammenschnitt aus den resten released.. musste mal reddit gucken da sollte was dazu stehen

Karümel
2018-04-21, 19:07:20
Laut Wochenplan kommt das Final nächsten Sonntag ab 14 Uhr.

Gebrechlichkeit
2018-04-29, 23:22:39
https://preview.ibb.co/nAJBDc/200.gif (https://imgbb.com/)

LoL

€dit. War teils schon heftig ..

sChRaNzA
2018-05-02, 19:58:20
Gleich Verstecken #2! :D

Warum hat man eigentlich jemals damit aufgehört? ;)

Karümel
2018-05-25, 13:06:20
34VTeulwVoI