PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket Beans TV


Seiten : [1] 2 3 4

Karümel
2014-12-22, 19:20:26
Einige verfolgen die ja bestimmt seit längerer Zeit ode schon seit GIGA.

http://www.dwdl.de/nachrichten/49053/schoene_bescherung_mtv_beendet_game_one/

Kurz vor Weihnachten kommt eine Hiobsbotschaft für die Gaming-Community: Nach DWDL.de vorliegenden Informationen stellt MTV nach mehr als acht Jahren und 300 Ausgaben die Sendung „Game One“ zum Jahresende ein.

Ab 15. Januar läuft zwar der Twitch Kanal der Bohnen.
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
Nur ob der ausreicht das alles zu finanzieren, da habe ich doch arge Zweifel :(

Voodoo6000
2014-12-22, 19:22:12
https://lh5.ggpht.com/XtaPNfJ4wDkyIm7rgJ2GQnpsDPzGrtVVoZitsAQKjW-hzaXTr8joFZo7k6M7q7rRA2s=w300

:( einer meiner Lieblingssendungen

Cubitus
2014-12-22, 19:23:45
MTV sollte man einstellen, ich bin mit MTV quasi aufgwechsen..
Aber heey ich kann unsere Jugend auch verstehen, gibt genug geile YT Channels rund um das Thema Games, Spotify und vimeo für Musik, MTV braucht kein Mensch mehr. Das alte TV ist bei der Jugend eh tot...

Nightspider
2014-12-22, 19:24:00
Wie teuer da wohl so eine wöchentliche Sendung ist? Kann man sowas nicht durch Crowdfunding/Spenden retten? ^^

Lyka
2014-12-22, 19:35:54
ernsthaft? Erst Giga weg, jetzt GameOne? Ach fuck :(

Grey
2014-12-22, 20:01:03
So what?


In einer Pressemitteilung vom 16. Dezember hieß es: „Fernsehen findet für unsere Fans hauptsächlich im Netz statt. Warum also den Umweg über TV-Sender gehen?"

Die Pressemitteilung trifft doch ins Schwarze. Und Heute lässt sich das auch besser monetarisieren.
Wer braucht denn bitte noch MTV? Gerade im simplen Entertainment über Spiele hat sich YT/Twich schon lange etabliert.

Lyka
2014-12-22, 20:24:45
TV kann unabhängig von Bandbreite genutzt werden, das mag ich, einfach nebenherlaufen lassen, ohne einen anderen Computer oder TV-Box oder Ähnliches. Ich weiss nicht, wieviel Geld man mehr im Netz verdienen kann als im TV, aber wenn es sich lohnt... es werden nur weniger Zapper ins Programm finden als früher.

looking glass
2014-12-22, 20:53:59
Dmax versucht was mit einer Sendung Namens Gamecraft, kenne allerdings nur den Hinweis im Dmax Programm dazu.


Wie dem auch sei, ich finde es bescheuert, das es einfach keine Gamesendung mehr im TV laufen soll - ich mein ernsthaft, das ist kein verficktes Kellergedöns mehr, spielen ist im ganz normalen Alltag angekommen und nicht ein Sender hat die Eier daraus mehr zu machen? Selbst GameOne war doch eher lächerlich kurz (wer noch Giga kennt weiß was ich mein). Aber gut, was will ich denn, ein Musiksender gibt es ja ebenso wenig mehr, wie eine Musiksendung jenseits von Mottenkugeln beim Z(ombie)DF & Co..

Mag ja sein, das Kanäle wie YT da heute einfach die Anlaufstelle für sind, aber überhaupt nichts mehr zu liefern im TV, wozu dann noch TV?

Turrican-2
2014-12-22, 20:54:02
Remember, remeber the 22nd of December X-(
Schnell noch das TV Archiv @ GameOne laden, bevor sich wer entscheiden, die sicherlich astronomischen Kosten der Website einsparen zu wollen.

qu3x^
2014-12-22, 21:14:56
Zum Thema Giga fand ich den Ansatz einfach interessant die 2 Plattformen Internet und TV gekonnt zu verknüpfen. Das war ein geniales Konzept und eine vorreiter Rolle in Sachen platformübergreifende User/Kontent/Sendungs-Interaktion.

Gameone sagt mir hingegen gar nichts.

Karümel
2014-12-22, 21:20:27
TV kann unabhängig von Bandbreite genutzt werden, das mag ich, einfach nebenherlaufen lassen, ohne einen anderen Computer oder TV-Box oder Ähnliches. Ich weiss nicht, wieviel Geld man mehr im Netz verdienen kann als im TV, aber wenn es sich lohnt... es werden nur weniger Zapper ins Programm finden als früher.

"Problem" bei beim Twitch Gedöns ist das hinter der Sache ne ordentlich Anzahl an Leute steht. Das sind ja nicht nur die 4 Bekannten Leute sondern die ganze Technik usw.
Hier sieht man das
kDkX6Ybm9Jc
(Gibt noch mehrere Teile von Bohn Jour.

Fusion_Power
2014-12-22, 21:56:36
Der Verlust von GIGA schmerzt immern och finde ich. Eigentlich lief das Format doch gut, zumindest die Games Sendungen. OK, Zeiten ändern sich und seit es Youtube und massig let's player gibt (ja, ich gugg sowas), ist es schwerer geworden sich da noch im TV zu behaupten.

Gameone hab ich mangels MTV eigentlich nie so richtig verfolgt, auch wenn ich die alten GIGA-Recken wie Simon oder Etienne natürlich noch gut kenne. Leider kam mir das was ich von Gameone mitbekommen habe doch sehr "konsolig" vor, als PC-Spieler hab ich da doch meine Plattform sehr vermisst. Oder ich hab nur die falschen Folgen geschaut keine Ahnung.

DMAX hab ich leider auch nicht mehr aber das Konzept von deren neuen Format "Gamecraft" ist zumindest interessant. Tommy Krappweis macht das, habs bei den Rocket-beans im Interview gesehen. War übrigens ne sehr interessante Talkrunde rund um Tommy und Bernd das Brot und dergleichen. :)

-o8WEey-9h0

stav0815
2014-12-22, 22:01:51
Natürich gibt es noch Musiksender:
DeluxeMusic, XITE...

Und mal ehrlich: Nachdem GameOne 26.000 mal den Sendeplatz gewechselt hat und man meist dann eh ne Wiederholung von vor zwei Jahren sah war das doch absehbar...

Turrican-2
2014-12-22, 23:16:57
Habt Ihr GameOne echt im TV verfolgt? Für mich war die Website die erste Adresse. Schön beim Samstagmorgen-Kaffee mit GameOne das Wochenende einläuten. Those were the days.

Voodoo6000
2014-12-22, 23:41:08
Ja, ich habe es auch nur im Web verfolgt.

Die Youtube und andere Formate auf der Webseite habe ich auch oft gerne gehört. Was die Idee eines eigenen Kanals(über Twitch) angeht freue ich mich.(die Pläne kannte ich auch schon länger) Was mir aber wirklich sorgen macht ist die Finanzierung. Wir reden ja hier nicht nur über die 4 bekanntesten Persönlichkeiten sondern von einem ganzen Team mit gemieteten Gebäude. Ihre Crowdfunding Aktion war wohl echt erfolgreich aber ob die wirklich dauerhaft soviel bekommen wage ich zu bezweifeln:( Deswegen glaube ich das der Plan nicht aufgehen wird.(Es sei den es gibt neben den Spenden noch eine andere erwähnenswerte Einnahmequelle)

videre
2014-12-22, 23:44:49
Habt Ihr GameOne echt im TV verfolgt? Für mich war die Website die erste Adresse. Schön beim Samstagmorgen-Kaffee mit GameOne das Wochenende einläuten. Those were the days.
Ganz genauso sehe ich das auch.
Ich hätte jetzt noch etwas negatives gesagt, aber es ist unnötig, ich bin gespannt wie weit sie mit den Spenden kommen.
Wobei, sie fragen ja mittlerweile bei jedem Video gefühlte 10 mal nach Spenden...
Wenn ich Youtuber sehe, die eine Kamera, ein Mikrofon und ein Mitarbeiter haben, aber gute Qualität abliefern, verstehe ich nicht, wieso das RocketbeansTV-Team bzw. G1-Team so viele Mitarbeiter benötigt.
Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr einige Mitarbeiter feuern, oder nicht weiterbestehen können, wobei ich tippe auf Entlassungen.
Vielleicht finden sie aber auch ein paar Sponsoren, das wäre klasse und sinnvoll.

Voodoo6000
2014-12-23, 00:42:58
Wenn ich Youtuber sehe, die eine Kamera, ein Mikrofon und ein Mitarbeiter haben, aber gute Qualität abliefern, verstehe ich nicht, wieso das RocketbeansTV-Team bzw. G1-Team so viele Mitarbeiter benötigt.
Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr einige Mitarbeiter feuern, oder nicht weiterbestehen können, wobei ich tippe auf Entlassungen.
Vielleicht finden sie aber auch ein paar Sponsoren, das wäre klasse und sinnvoll.
;D naja, sagen wir mal erfolgreich sind. Die meisten Letsplays erzeugen kaum Aufwand. Ich sage mal für 1 Minute Video muss man 2 Minuten arbeiten investieren, viele Videos werden erst gar nicht geschnitten. Es wird anders als bei Gameone eher mit Masse als durch Klasse unterhalten. Der Erfolg von GameOne wurde erst durch das grandiose Team möglich. Sie waren in den ganzen Folgen immer kreativ, ihnen sind nie die Ideen und Gags ausgegangen. Sie wollen das gesamte Team halten, weil sie schon vor Monaten gesagt haben das es das bisher beste ist und an gute Leute kommt man wenn sie erst einmal weg sind auch nicht wieder so schnell. Gameone hat durch die witzigen Einlagen unterhalten, ohne Team kann man die nicht produzieren.


Hier einer meiner vielen Lieblingsszenen
siKElfySk4A

oder die geniale Folge 300, die wohl beste
f6HCluupLS0

Käsetoast
2014-12-23, 00:58:49
Das ist doof. Hab's zwar in der Regel nur im Fernsehen verfolgt (seitdem MTV weg ist also nur noch extrem selten mal auf VIVA oder wo das noch gleich gelegentlich läuft), war aber trotzdem eine prima Sendung. Die Präsentation war schön knackig kurz und der Humor erste Klasse. Ich habe die Eduard Laser Folge geradezu abgefeiert...

Finch
2014-12-23, 00:59:54
Ich bekomme richtig nostalgische Gefühle, wenn ich an Giga Games denke. Dürfte jede Folge gesehen haben. Auch schade um Game on. Simon war ja quasi der letzte der alten giga Games Truppe.

nn23
2014-12-23, 08:50:27
Schaut bei Gameswelt vorbei. Deutsche Spiele-Seite, machen viele Videos (es sind auch einige aus der GiGa Crew dabei).

Die InsertCoin Folgen sind immer sehenswert!
Telespiel ist Nostalgie, NerdAttack ist ebenso Klasse!
Danaben gibt es noch Monthlys, Trailer, Top Tens, "xxx of the Year", usw. usw...

Täglich um 20 Uhr gibt es die Daily News, bis 22/23 Uhr dann Live Twitch Stream.

http://www.gameswelt.de/ und http://www.gameswelt.Tv/

Das eine ist das Web- das Andere das Video Portal.

Schaue ich echt gerne!

Goser
2014-12-23, 10:17:38
Game One war genial. Punkt keine Frage.
Aber im TV habe ichs nicht geschaut.
Schön das es aber rocketbeans gibt und ich hoffe das sie das Format Game One evtl weiter produzieren werden.

Ich supporte die Bohnen auf jeden Fall, denn so gute Unterhaltung bekommt man selten.

wKIaDI1VoFw

Xt_94beeHM4

MiamiNice
2014-12-23, 12:55:06
Imho, kein Verlust.

Botcruscher
2014-12-23, 13:12:45
Erster Gedanke "Wer?", nach den Videos oben "Gut So!!!".

GBWolf
2014-12-23, 13:20:22
Gameone ist jetzt schon viacom Dreck
Die Leute sind nun alle hier http://m.youtube.com/#/watch?v=HD5W3ZvVzEc

Mr.Miyagi
2014-12-23, 13:22:23
Auf EinsPlus gibt's auch noch diese "Reload" Sendung. Trifft aber eher weniger meinen Geschmack.
Ich denk aber, dass wir solche Leute wie Etienne, den alten Quaker, sicher nicht zum letzten Mal im TV gesehen haben.

Crazy_Bon
2014-12-23, 14:01:38
Bezüglich über das GameOne-Aus.
https://www.google.de/search?q=nooo&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=T2eZVK-ZFYnyPJ-vgMAC&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1279&bih=621

AvaTor
2014-12-23, 14:07:00
Schade habe jede Folge auf meinem Raspi geschaut.

Gameswelt oder auch Gamestar sind auch gute Seiten, aber GameOne ist besser.

Goser
2014-12-23, 17:06:37
Denn Freiheit ist mir wichtig! http://www.gameone.de/tv/286

RavenTS
2014-12-27, 13:25:53
Die mach(t)en ja noch verrückteren Kram als damals bei Giga (Games) ... wundert mich um ehrlich zu sein auch nicht so sehr, dass das nun ganz aus dem TV verschwindet, die jugendliche Zielgruppe ist da wohl einfach woandershin gewandert...

AvaTor
2014-12-27, 14:58:52
Die mach(t)en ja noch verrückteren Kram als damals bei Giga (Games) ... wundert mich um ehrlich zu sein auch nicht so sehr, dass das nun ganz aus dem TV verschwindet, die jugendliche Zielgruppe ist da wohl einfach woandershin gewandert...

Das stimmt. Die Jugend von Heute schaut sich falls überhaupt YouTube Kanäle an.

Goser
2014-12-27, 15:09:14
die jugendliche Zielgruppe ist da wohl einfach woandershin gewandert...
GameOne und insbesondere RocketBeans TV hat eine wesentlich ältere Zielgruppe und auch dementsprechend die Zuschauer. Ich mit meinen Mitte 30 gehöre da genau rein.
Das das ganze nicht mehr im TV läuft ist verständlich, denn da läuft nur noch Müll und es wird nur noch Schrott produziert.(außer auf 3Sat und Arte)
Aber das Format ganz einzustampfen ist bitter und für mich nicht verständlich. Mit einem richtigen Internetauftritt hätte GameOne auch weiterhin erfolgreich sein können.
Naja zum Glück gibt es ja die Beans, welche es hoffentlich schaffen werden auf Dauer ein neuen Format zu etablieren.

Kontanor
2014-12-27, 19:20:09
GameOne und insbesondere RocketBeans TV hat eine wesentlich ältere Zielgruppe und auch dementsprechend die Zuschauer. Ich mit meinen Mitte 30 gehöre da genau rein.

Ich bin nur ein paar Jahre älter und konnte als ehemaliger Giga-Zuseher, was nebenbei bemerkt auch viel Leerlauf hatte, Game One nie etwas abgewinnen. IMHO mäßige Gags, schlecht umgesetzt für ein ziemlich junges Publikum mit kaum Informationswert was die eigentliche Materie, nämlich Games anbelangt.

Trotzdem blöd, dass die Sendung eingestellt bzw. nicht mehr mit der ursprünglichen Besetzung fortgesetzt wird, da damit die finanzielle Basis für Rocketbeans wegfällt, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann, was fast ausschließlich an den Persönlichkeiten und nicht an den nur leidlich kreativen Ideen liegt - erstere treten in dem Format wesentlich stärker hervor, ohne dass sie von Schauspiel überdeckt werden und das ist sehenswert und unterhaltsam.

Auch die zweite Reihe ist besser geeignet, vor einer Kamera zu agieren als es etwa bei Gameswelt der Fall ist, wo bis zum Wechsel von Chris eigentlich nur Rampensau Felix Rick fernsehtauglich war (noch so ein Giga-Urgestein).

Bei Rocketbeans möchte ich Gregor, Daniel, Dennis Richtarski und Andreas Bardet nicht missen.

looking glass
2014-12-27, 19:45:50
In dem ganzen Zusammenhang finde ich es interessant, das der öR selbst auf den Spartenkanälen ala ZDF Neo es nie hinbekam, auch nur irgend etwas aus dem Bereich Gaming zu machen - die überleben sich selbst, wenn die Stadlzombies gegangen sind, bleibt ihn minimal noch das ebenfalls kalkende Tatortpublikum auf ARD und ZDF.

Ehrlich damit habe ich nicht gerechnet vor 8-10 Jahren, ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, das sie nach dem ableben von Giga die Lücke füllen wollen würden, so kann man sich täuschen.

clockwork
2014-12-27, 19:58:40
Ich schaue schon länger die Youtube Sachen (rocketbeans, gregs rpg heaven etc) und nicht mehr die Gameone Folgen. Würde mich freuen wenn sie das weiterführen können.

=Floi=
2014-12-27, 21:00:07
die wollen durch YT mehr leute erreichen und mehr geld damit verdienen!

die Öffentlich rechten sind doch noch immer gegen das gaming eingestellt. dank frontal und co. wird ja noch immer gut dagegen gewettert und alles als böse hingestellt.

novl
2014-12-28, 11:34:38
Eduard Laser ist ganz großes Kino.

Habe zwar nur noch selten reingeschaut, trotzdem Schade drum, der Humor war genau auf meiner Wellenlänge.

JackBauer
2014-12-28, 11:41:39
auf Yt ist die Games Konkurrenz doch viel zu groß, im Fernsehen waren sie halt einzigartig

hab das aber schon ewig nicht mehr geschaut, alles was ich über Games wissen muss hol ich mir woanders, da brauch ich nicht noch ne Unterhaltungssendung über Games

The Nemesis
2014-12-29, 11:10:03
Ich empfand Game One immer als sehr nette Unterhaltung für zwischendurch, ich sehe gerade mit meiner Frau alle Game One Sendungen nebenbei (auch um die besseren Folgen noch einmal herunterzuladen, falls Viacom die Seite vom Netz nimmt). Ist halt seichtere Unterhaltung, aber ich mag's trotzdem sehr gerne.
Wo ich aber dann vor einem Jahr ins richtige Fan-Dasein gerutscht bin, ist Rocketbeans.
Das liegt primär an den Personen, die das Format tragen.
Den alten Giga Games Leuten Simon, Budi, Etienne und Nils, aber auch Leuten, die ich erst durch Rocketbeans richtig bewusst wahrgenommen habe und die hoffentlich gehalten werden können, vor allem Gregor.

Aber Rocketbeans hat so charmante Darsteller, die mich einfach immer wieder zum Lachen bringen, ich feiere z.B. das Pen&Paper von denen sehr.
Wen es interessiert, diese Playlist von unten nach oben:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3I3cY9vXrygdSqavv_U_0oZ
Funktioniert aber vermutlich auch nur, wenn man die Protagonisten schon etwas kennt und mag.
Oder das herrliche Shen Mue Let's Play von Simon und Gregor:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSCORYGX7gd8fF_1_Mc7SHU9
Oder ein All-Time-Favorite von mir, Nils als He-Man im Stil der dctp-Interviews Nachts auf Sat.1 z.B. mit Helge Schneider:
https://www.youtube.com/watch?v=PIf4vts1oYc

Werden auch supported, aber ich frage mich halt, ob man einen richtigen Mitarbeiter-Stab mit Youtube und twitch.tv erhalten kann.
Werbeeinblendungen vs. Budget eines großen Medienkonzerns. Von Viacom haben sie die Folgen ja vermutlich vorfinanziert bekommen und pro Folge würde ich auf einen hohen vierstelligen bis niedrigen fünfstelligen Betrag tippen, das fällt nun komplett weg. Ich fürchte, Entlassungen werden einfach nicht vermeidbar bleiben.

GBWolf
2014-12-29, 11:46:34
Gameone wurde von Rocketbeans produziert. Sind also dieselben Leute.

Marodeur
2014-12-29, 12:03:44
die wollen durch YT mehr leute erreichen und mehr geld damit verdienen!

die Öffentlich rechten sind doch noch immer gegen das gaming eingestellt. dank frontal und co. wird ja noch immer gut dagegen gewettert und alles als böse hingestellt.

Lustigerweise sind die ÖR mit "Reload" dann mit die Letzten die eine eigene Gamingsendung haben... Sind zwar auch nicht ganz mein Geschmack aber der ein oder andere Beitrag war schon nicht schlecht...

The Nemesis
2014-12-29, 16:16:35
Gameone wurde von Rocketbeans produziert. Sind also dieselben Leute.
Schon klar, ich habe mich einfach unklar ausgedrückt.
Statt Rocketbeans sollte bei mir oben Rocketbeans TV stehen, sprich, alles was sie so nebenher produzieren, die Formate, wo sie wirklich Zeit haben, Dinge auszuspielen.
Game One fand ich immer cool, aber tatsächlich blüht der Spaß m.E. erst bei den Rocketbeans-Videos auf. Wie bereits im Thread erwähnt wurde, wird bei Game One halt alles oberflächlich abgehandelt, was auch völlig in Ordnung ist. Der Klamauk trifft schließlich oft genug meinen Humor, aber richtig supportenswert finde ich das erst, seit ich mich tiefer in die Rocketbeans TV Videos reingesehen hatte.
Ich hätte mir vorher nie vorstellen können, irgendwelchen Leuten dabei zuzusehen, wie sie alltägliche Dinge besprechen, aber ich habe mir mittlerweile fast alle Almost Daily Folgen angesehen. Das was die Jungs da tun spricht mich einfach total an.

Karümel
2015-01-11, 11:16:23
Q2398sL8HNE

Kuhlsdonner
2015-01-11, 13:43:38
http://youtu.be/Q2398sL8HNE
Sehr schön

Karümel
2015-01-14, 19:23:07
fYqDP87G2h8

Goser
2015-01-14, 20:00:44
Ich hoffe echt das wird was, 24/7 ist ein riesen Vorhaben.
Hoffe einfach das trotz diesem Immensen Vorhaben genug guter Content produziert wird.

basti333
2015-01-14, 20:11:40
Wie teuer da wohl so eine wöchentliche Sendung ist? Kann man sowas nicht durch Crowdfunding/Spenden retten? ^^


Naja, ca. 20 Mitarbeitern * 3500€ Kosten pro MA * 12 Monate = 840.000€

Die Zahl nochmal so mit 1,2 Multiplizieren (Miete, Gewinnmarge, Ausrüstung, Reisekosten....) macht 1.008.000€ geteilt durch 56 Folgen macht 18.000€ pro Folge.


Ich kann mir nicht vorstellen das sie es schaffen das so schnell reinzuholen nur mit einem eigenen Online Kanal. Da werden wohl oder übel ein paar Mitarbeiten gehen müssen und man wird Löhne reduzieren müssen. Außer man schafft es sich einen Folgeauftrag an Land zu ziehen, also eine Sendung z.B. für die ÖR zu produzieren oder SKY oder Netflix oder Amazon oder Youtube oder...

The Nemesis
2015-01-15, 10:38:47
Ab Freitag 20:15 auf twitch.tv Spitze Stifte Teil 3, yeah! :D

Also der Kanal ist definitiv zum Erfolg verdammt.
Aber kleinere Sponsorings scheinen ja reinzukommen, gerade Call of Duty. Nebenbei machen sie ja auch die Sendung für Vodafone. Aber viel wird das nicht reinbringen. Ohne Entlassungen wird das langfristig wohl wirklich nicht laufen.
Freu mich aber wie ein kleiner Fanboy auf heute :ugly:
Ist echt ewig her, dass ich mich mit meinen 30 Lenzen auf irgendwelche Leute freue, die für mich auf dem Bildschirm herumkaspern. Hab ich sonst eigentlich nur noch bei vereinzelten Filmen, Spielen und Serien.

Lurelein
2015-01-15, 12:07:23
Ab Freitag 20:15 auf twitch.tv Spitze Stifte Teil 3, yeah! :D

Also der Kanal ist definitiv zum Erfolg verdammt.
Aber kleinere Sponsorings scheinen ja reinzukommen, gerade Call of Duty. Nebenbei machen sie ja auch die Sendung für Vodafone. Aber viel wird das nicht reinbringen. Ohne Entlassungen wird das langfristig wohl wirklich nicht laufen.
Freu mich aber wie ein kleiner Fanboy auf heute :ugly:
Ist echt ewig her, dass ich mich mit meinen 30 Lenzen auf irgendwelche Leute freue, die für mich auf dem Bildschirm herumkaspern. Hab ich sonst eigentlich nur noch bei vereinzelten Filmen, Spielen und Serien.

Geht mir ähnlich! Habe damals die allererste Giga Games Folge gesehen und bin seitdem dabei :D Ich mag die Jungs einfach, vor allem weil sie ziemlich authentisch sind und ihren Job einfach lieben.

Nikstar
2015-01-15, 12:38:20
Ab Freitag 20:15 auf twitch.tv Spitze Stifte Teil 3, yeah! :D

Was ist „Spitze Stifte”?

Goser
2015-01-15, 17:49:57
Was ist „Spitze Stifte”?


Pen und paper
https://m.youtube.com/watch?v=KkuYt5xpCUk&list=PLsksxTH4pR3I3cY9vXrygdSqavv_U_0oZ&params=OAFIAVgN&mode=NORMAL
Sehr Unterhaltsam!

Btw ich wär für einen rocketbeans thread! Mach mal jemand einen auf, ich sitz hier grad nur am ipad..

=Floi=
2015-01-15, 18:01:06
3500€ Kosten pro MA

weil die 3500€ brutto pro mit mitarbeiter bezahlen. ;D

Goser
2015-01-15, 18:23:25
Geht los! Preshow läuft.

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

AcmE
2015-01-15, 18:49:27
Ja das Pen&Paper war richtig gut! Habe ich mir während längerer Autofahrten am Stück gegeben.
Preshow läuft... bin gespannt.

Neosix
2015-01-15, 19:24:50
50,300 Zuschauer, Platz 2 auf Twitch.

Rente
2015-01-15, 19:36:08
Hatte ich auch nicht erwartet, mal sehen wie sich das entwickelt, ich mag die Kerle ja auch sehr und hab schon zu Giga-Zeiten gesuchtet. :)

Goser
2015-01-15, 19:57:14
50k ist nicht schlecht bisher.
Morgen Abend 20.15 Uhr pen &paper wird bestimmt wieder sehr Unterhaltsam.

Neosix
2015-01-15, 20:01:04
Hab sogar adblock deaktiviert für sie.

AcmE
2015-01-15, 21:22:59
Für nebenbei beim surfen ganz ok, teilweise auch lustig.
Mal schauen wie es sich entwickeln wird.
Ich denke jedoch dass ich persönlich weiterhin bei YouTube
schauen werde.

basti333
2015-01-15, 21:50:59
weil die 3500€ brutto pro mit mitarbeiter bezahlen. ;D

Kosten pro Mitarbeiter != Bruttolohn :rolleyes:

The Nemesis
2015-01-15, 22:13:33
Fast Viertel nach und Evolve läuft immer noch nicht, da ist doch was kaputt gegangen :D

Karümel
2015-01-21, 17:29:21
Und wer schaut es?

Goser
2015-01-21, 18:29:07
24/7 !

GBWolf
2015-01-22, 14:17:02
Schalte hin und wieder rein, und finde sie machen es super.

The Nemesis
2015-01-23, 22:13:04
Ich hab's abends fast die ganze Zeit an, deutlich bessere Unterhaltung als der Rotz, der im Fernsehen läuft.

Karümel
2015-02-13, 17:26:06
Habe die Tage auch wieder reingeschaut. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft bzw. gedacht das sich der Schnitt bei 20000 Zuschauern einpendelt, scheint aber eher nur 12000 zu sein.

AcmE
2015-02-13, 17:38:41
Heute übrigens wieder Pen & Paper "T.E.4.R.S." um 20:15 Uhr!
Ich denke da werden wieder mehr Leute zuschauen.

GBWolf
2015-02-13, 17:43:31
Habe die Tage auch wieder reingeschaut. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft bzw. gedacht das sich der Schnitt bei 20000 Zuschauern einpendelt, scheint aber eher nur 12000 zu sein.


Live sind es die auch meist oder sogar 30k

Pen und Paper wohl sogar 40k

Nur die Wiederholungen immer und nicht Live das zieht meist max 10.000

sei laut
2015-02-13, 17:45:49
Da hier Kulturgeschichte geschrieben wird, wäre er in Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur besser aufgehoben.
Hätte diese Perle hier fast verpasst. Warte auf die reunion dieser Größen schon lange. Mal merken!

Man sollte sich aber auf vor Augen halten, dass die Jungs sich über ein Abo freuen. Eine kleine regelmäßige Spende hilft ihnen ungemein.

GBWolf
2015-02-13, 17:51:12
Kulturgeschichte ist es definitiv. Nur leider kriegt außer den Fans die sie immer hatten das eh keiner mit.

Entweder bleibts ne Nische oder es geht irgendwann richtig durch die Decke, wie Letsplays bspw.

Ich schätze aber ersteres. Glaube auch, dass die ganz junge Generation garnicht soviel mit ihnen anfangen kann. Ist ja auch sehr viel Retro was sie machen, was wir mitdreißiger natürlich klasse finden.

Simon hat ja Outcast gespielt, das kennen soviele nichtmal....

Ist der Link direkt auf ihre Seite hier überhaupt mal gepostet worden?

www.rocketbeans.tv

Vielleicht kann den Thread auch jemand in Gameone ist nun Rocketbeans umbennen. :)

Goser
2015-02-13, 18:23:46
Heute Abend gibts Pen&Paper, mal schauen ob sie die 60k knacken :)
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Voodoo6000
2015-02-13, 18:46:08
Ich schaue es momentan auch oft. Sie sind ja gerade im Krieg mit der Hamburger Morgenpost um den Hashtag #MoinMoin.;D

IMXTTZ0qxAA

Ansonsten sind sie aber auch Top uns Sehenswert. Ich hoffe nur sie können das ganze irgendwie finanzieren.(ich glaube nicht)

Karümel
2015-02-14, 08:52:10
T.E.A.R.S. 4 war gestern Abend wieder sehr unterhaltsam, wir haben teilweise Tränen gelacht. ;D

The Nemesis
2015-02-16, 09:48:09
Gerade Moin Moin ist bisher in wirklich jeder Folge bisher sehenswert, das klappt richtig überragend finde ich.

Tears war auch super.

Der Rocketbeanschannel ist von den Followern her aktuell Platz 241 bei Twitch:
http://socialblade.com/twitch/top/500/followers

Sie rühren aber auch so an der Werbetrommel:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/web-sender-rocket-beans-tv-die-leute-schauen-uns-selbst-auf-dem-fahrrad/11370302.html

Winnie
2015-02-16, 22:38:48
Yay, nun "Wir müssen reden" :)

GBWolf
2015-02-19, 14:39:02
Gerade Moin Moin ist bisher in wirklich jeder Folge bisher sehenswert, das klappt richtig überragend finde ich.

Tears war auch super.

Der Rocketbeanschannel ist von den Followern her aktuell Platz 241 bei Twitch:
http://socialblade.com/twitch/top/500/followers

Sie rühren aber auch so an der Werbetrommel:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/web-sender-rocket-beans-tv-die-leute-schauen-uns-selbst-auf-dem-fahrrad/11370302.html


Netter Artikel. Finds auch immer noch Top und guck die Jungs live lieber als das teure Sky....

The Nemesis
2015-02-19, 15:03:02
https://www.youtube.com/watch?v=ft9xyq0ZsZ0

Regelmäßige Zuschauer von Moin Moin werden es verstehen.

Lurelein
2015-02-19, 15:08:07
Ich bezweifle das sie das auf Dauer stemmen können. Die paar tausend Viewer können wohl kaum so ein großes Projekt tragen. Vor allem wenn man noch von ca. 50% Ad Block Nutzern ausgeht, was noch ein optimistischer Wert ist.

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, wie die Leute da finanziert werden. Kredite? Private Gelder? Investor? Sie haben ja quasi die komplette Belegschaft von Game One übernommen.

Wenn sie wachsen wollen, müssen sie den Channel auf Englisch umstellen oder Englischsprachigen Content anbieten, um eine größere Reichweite zu haben. Twitch ist nun mal International und hauptsächlich Englisch, deutsche Streamer haben kaum Viewer. (Bis auf einzelne Ausnahmen wenn Events sind etc.)

GBWolf
2015-02-19, 15:13:15
Steht ja einiges im Handelsblatt Artikel zu.

Fusion_Power
2015-02-19, 15:30:49
Gibts denn auch noch den Eduard Laser? Ich mag den, denn Freiheit ist ihm wichtig! :ugly:

Voodoo6000
2015-02-19, 15:46:32
Gibts denn auch noch den Eduard Laser? Ich mag den, denn Freiheit ist ihm wichtig! :ugly:
Natürlich, denn Freiheit ist ihm wichtig. Er hat im Hastag-Krieg gegen die Mopo für Freiheit gesorgt. Dann wurde die zwei Mitarbeiter der Mopo, welche zur Freude aller auf den Zug aufgesprungen zur Sendung eingeladen. Dort kam denn Eddy auf die Idee den Krieg um den Hastag durch ein Duell mit den beiden Mitarbeitern der Mopo zu entscheiden. Das Duell hat Eddy natürlich gewonnen:wink:

yN-NypDUl_k

#MoinMoin mit Etienne (http://youtu.be/nOdS4SEH-_A?t=17m49s)

GBWolf
2015-02-19, 15:46:44
ja natürlich gibts den noch, und er hatte schon nen Einsatz um das #moinmoin von der Hamburger Morgenpost zu erobern. ;)

da war jemand schneller oben :)

Hydrogen_Snake
2015-02-19, 16:04:54
deren plauschangriffe sind immer noch mit das beste im deutschsprachigen podcast raum. habe alle sendungen standesgemäß auf meinem ipod classic! habe die jungs zum teil auch seit der giga zeit verfolgt. das ist so viel besser als diese schnarchigen und selten dämlichen letzsplays :mad:

die wussten zum teil wenigstens wovon die geredet haben... gab immer soviel zusätzliche info zu spielen und entwicklern und dem ganzen drumherum.

Mr.Miyagi
2015-02-19, 16:57:16
Man sollte sich aber auf vor Augen halten, dass die Jungs sich über ein Abo freuen. Eine kleine regelmäßige Spende hilft ihnen ungemein.

So ist es. Auszug aus deren Blog:
Q: Wie wollt ihr den Sender in Zukunft finanzieren?
A: Wir wollen alle möglichen Quellen anzapfen um die Existenz zu gewährleisten. Durch die Support-Aktion kam bereits ein ordentlicher Betrag zusammen, der es uns erlaubt Investitionen zu tätigen. Sowohl was Equipment (Regie, Kabel, Studios etc.) angeht, aber vor allem auch um das Personal weiter zu bezahlen. Wenn der Sender am Start ist, erhoffen wir uns auch Geld einzunehmen in Form von klassischer Werbung und Sponsoring.



Über allem steht aber, dass wir hoffen, dass unsere Zuschauer uns monatlich einen kleinen Betrag zukommen lassen. Wir hatten erst überlegt, ob wir einen reinen Pay-TV Sender machen, also nur Leute die zum Beispiel 4 oder 5 Euro im Monat zahlen, die Inhalte sehen. So hätten wir mehr Planungssicherheit. Wir haben uns aber nach der Support-Aktion dagegen entschieden, da wir eigentlich niemandem ausschließen wollen. Daher haben wir uns für den Ansatz entschieden: Jeder soll zahlen oder supporten wie er kann und wie viel es ihm/ihr wert ist.



Wir sagen aber auch ganz klar: Ihr kauft euch für 5 Euro ne Zeitschrift am Kiosk, oder Musik oder sonstige Form von Entertainment. Wir finden es fair zu sagen, dass das, was wir anbieten eben auch in der Herstellung Geld kostet und es entsprechend fair ist, wenn man dafür auch ein paar Euro im Monat zahlt. Zwingen können und wollen wir niemanden. Wir wissen auch nicht ob es gut geht und ob wir genug einnehmen werden um das Projekt dauerhaft am Leben zu halten. Aber wir haben diesen Traum, dass wir euch mit coolen Inhalten und einem neuen Sender dazu motivieren können, ein paar Euro im Monat für uns abzudrücken. Zusammen mit Merchandise, Amazon-Affiliate-Links und eben eurem Support, sind wir optimistisch, dass wir die Kuh zum Fliegen bekommen.

Diese Atzen sind mir das auf jeden Fall wert. Mit denen möchte ich alt werden. :biggrin::wink:

GBWolf
2015-02-19, 18:10:23
hier auch ein gutes Interview zu den Hintergründen

https://www.youtube.com/watch?v=00T5L--NV24

Karümel
2015-02-28, 15:05:40
Am 13.03 wird es wohl T.E.A.R.S. Teil 5 geben. :biggrin:

John Williams
2015-03-01, 02:58:35
Ich hoffe die können irgendwann mal so ein Format wie Gameone auf die Beine stellen, die mag die Jungs sehr, aber diese Stammtische usw. find ich nicht so toll wie Gameone.

Karümel
2015-03-01, 19:34:57
Leider ist die Anzahl der "Kinder" im Twitch-Chat wohl relativ hoch bzw. deren *hust* Fans bei anderen Kanälen:

http://rocketbeans.tv/bohnen-halten-zusammen/
Hallo Community, hallo alle anderen,

wir wollen einmal mit euch über etwas sprechen, das uns sehr am Herzen liegt. Es geht um Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt. Wir sind nämlich glücklicherweise mit einer ganz tollen Community gesegnet, die uns bei allen Gelegenheiten immer wieder beweist, dass sie aus sehr mündigen, ehrlichen und tollen Menschen besteht. Wir haben euch gern an Bord und freuen uns, dass ihr ein ganz wichtiger Teil des Projektes Rocket Beans TV seid.

Aber wer ist eigentlich alles Teil des Ganzen? Alle die zusehen? Alle die spenden? Alle die, die ihre Meinung sagen? Ja, die sind alle dabei. Aber es gibt euch Leute, die für uns nicht dazu gehören. Und das sind all jene, die andere auf persönliche und verletzliche Art und Weise angreifen!

Wir haben in letzter Zeit sehr betroffen bemerkt, dass einige wenige Personen die Nähe zwischen euch und uns ausnutzen, um Teile der Community, befreundete Kollegen und YouTuber und/oder Teile unseres Teams direkt und sehr unfair anzugehen. Das ist in unseren Augen absolut inakzeptabel und wir sagen ganz klar: “Ihr seid kein Teil dieser Bohnenfamilie!”

Jeder der es für nötig hält, jemand anderen über das Maß normaler und sachlicher Kritik hinaus zu beleidigen ist nicht Teil dieses Projektes, ist nicht Teil dieser Community und bei uns absolut nicht erwünscht. Trollt rum wie ihr wollt, beleidigt wo ihr wollt. Hier bekommt ihr nichts außer Verachtung und Unverständnis.

Alle die hier mitarbeiten, zusehen oder sich anders beteiligen, gehören zu diesem Projekt und wir stehen zu 100% hinter jedem und jeder von euch. Wenn jemand meint unter die Gürtellinie schießen zu müssen, viel Spaß woanders. Hier wollen und brauchen wir dich nicht. Wir haben keinen Bock auf Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere schlichtweg dumme Standpunkte und werden diese in Zukunft anstandslos blocken und kommentarlos mit Banns vergüten.

Fazit: Danke an euch alle, dass ihr dabei und nicht Teil jener Gruppe seid, die euch und uns diesen Traum durch Missgunst, Neid und Dummheit kaputt machen wollen. Danke für euren Support und für euer Vertrauen. Hier auch mal Danke an alle im Team für die harte Arbeit und das endlose Herzblut, an alle aus der Community, die sich an Reddit, Teamspeak, Steam, Sendeplan und sonstwo beteiligen und danke an alle Partner, die an das Projekt glauben und uns unterstützen. Ohne euch würde das alles hier nicht passieren und wäre nicht so großartig.

Und um noch schöner zu schließen als wir es ohnehin schon tun würden: Wir sind wirklich froh, dass du dabei bist Bell. Danke für deine harte Arbeit und dein ehrliches Engagement. Wir könnten uns niemanden besseren wünschen und sind so stolz wie man sein kann, wenn man jemanden wie dich an Bord hat und damit den vollsten Respekt verdient. Danke für alles und auf die hoffentlich nie endende gemeinsame Zukunft!

Ganz viel Bohnenliebe,
euer Rocket Beans Team

xiao didi *
2015-03-01, 21:56:01
Wahrscheinlich ist das auch nicht einfach, aber die sollten sich da nicht zu viele Gedanken um die negativen Comments im Chat machen.
Ist halt einfach für den Einzelnen da gerade einen Flame reinzukacken, ohne jegliche Konsequenzen. Entsprechend niedrig ist die Hemmschwelle.

Ich würde mir auch einen konstruktiven, sauberen Chat wünschen, aber das ist ein ähnlich utopischer Gedanke wie ich mir ehrliche, volksnahe Politiker wünsche. Der Vorteil des Systems, dass jeder uneingeschränkt den Stream gucken kann, hat eben auch kongruente Nachteile.

Karümel
2015-03-02, 18:29:25
Leider ist es ja so das die Bohnen schon vorher auf diesen Misstand hingewiesen haben:
http://youtu.be/M_ZxnkP7dP4?t=54s
Es wirft leider auch irgendwie ein "schlechtes Licht" auf ganze Truppe wenn die ihre Community nicht im Griff haben. Ich hatte eigentlich erwartet das bei den RBs der Kinderanteil geringer ausfällt oder anders gesagt das der Prozensatz der Kinder die sich nicht benehmen können doch eher gering ist. Wenn man mal Gronkh als anderen großen deutschen Youtuber nimmt, da geht es im Chat irgendwie "erwachsener" zu. Auch wenn "angeblich" Herr Range ein jüngere Zielgruppe hat (was ich nicht so sehe)

Auch habe ich mich mit meiner Einschätzung der Zuschauerzahlen für die Bohnen doch sehr getäuscht. Ich hatte gehofft das es sich so um die 20.000 Leute einpendelt die gucken, aber in letzter Zeit sind da eher 12.000 Leute die Zugucken der Schnitt. Und in den nächsten Monaten werden die Zuschauerzaheln aufgrund des Wetters bestimmt nicht steigen. Da Frage ich mich ob die die ganze Sache wirklich finanzieren können. OK, von Twitsch alleine hätte das wohl nie gereicht, Aber je weinger Leute gucken desto weinger Spenden usw. werden reinkommen. Ich meine die Truppe ist ja nicht gerade klein.

labecula
2015-03-02, 18:35:23
Wer reif ist in der Birne, sollte sich bei den Bohnen auf das Gezeigte konzentrieren und Chats und Foren komplett ignorieren. Das gilt sowohl für alle geistig reifen Zuseher, als auch für die Beans und Bell! Ich habe keine Ahnung worum es geht, will es auch nicht wissen und ignoriere es. Das solte die Bohnen auch machen. zudem Chat in Aufgzeichnungen schließen und mit Mods konsequent alles perma bannen was quer schießt. So bleibt die Essent des Guten übrig.

Goser
2015-03-02, 19:16:46
Das Übel ist ja in meinen Augen der Twitch Chat.
Also einfach ausschalten das Ding und gut ist.

JackBauer
2015-03-02, 20:03:15
die Zuschauerzahlen lassen auch schon nach oder bilde ich mir das ein, vor 2 Wochen waren es immer so 20 000 + jetzt kaum noch über 15 000 zur Prime

naja ich denke lang wird das Ding nicht laufen, spätestens im Sommer werden die Zahlen übelst einbrechen

bei mir ist die Luft auch schon raus, einfach weil ich nie wissen tu wann was kommt, und immer wenn ich reinschau zocken die ein Game, ^^ muss ich auch nicht haben

Lurelein
2015-03-02, 20:05:21
Das Übel ist ja in meinen Augen der Twitch Chat.
Also einfach ausschalten das Ding und gut ist.

Ähm nein?! Darüber läuft der Kontakt mit denen in der Live Sendung etc.. Ohne Twitch Chat würde eine Menge verloren gehen.

@JackBauer: Den Sendeplan kannst du mit !sendeplan im Twitch Chat abrufen.

GBWolf
2015-03-02, 22:09:20
Das Problem ist, dass es bis auf Bon jour kein vernünftiges Format gibt. Das zocken guckt man sich doch meist nur bei Langeweile an und moinmoin kommt wenn alle Arbeiten.

Hier fehlt ein Bisschen Abwechslung. Almost Daily Wiederholungen kann ich bei Youtube anhören. Ist imho eh der inoffizielle Gameone Podcast Nachfolger.

The Nemesis
2015-03-04, 14:12:29
Auf dem Youtube-Kanal werden Let's Plays auch endlich wieder von den anderen Sendungen getrennt. Den Kanal gab es ja schon ewig, aber jetzt ist der Leidensdruck wohl endlich groß genug geworden, den wieder zu reaktiveren.
Und das es mehr einzigartige Formate geben muss, dem kann ich auch nur zustimmen. Es ist ja zeitlich auch noch genug Luft im Sendeplan, aber aktuell dürfte der Krankenstand auch hinderlich sein, besonders kreativ zu werden. Die stecken sich ja Woche für Woche gegenseitig an.

NakedSnake
2015-03-05, 20:37:15
So geil :D https://www.youtube.com/watch?v=_Rea1P1lWqU

Rente
2015-03-06, 07:54:21
So geil :D https://www.youtube.com/watch?v=_Rea1P1lWqU
Sehr coole Aktion, dürfen sie gerne öfter machen. ;D

Turrican-2
2015-03-06, 10:20:18
So geil :D https://www.youtube.com/watch?v=_Rea1P1lWqU
's erste Mal, dass ich bei RBTV gelacht habe, wie zu Gameone Zeiten :heart:

THEaaron
2015-03-06, 10:26:48
Geile Aktion :D (y)

Karümel
2015-03-13, 19:43:12
Ab 20.15 Uhr T.E.A.R.S. Teil 5.

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

AcmE
2015-03-13, 21:07:39
Noooooooo, vergessen und ich Sitz im Zug xD

The Nemesis
2015-03-16, 17:03:51
Schleppender Anfang aufgrund des Massenkampfes, das hat Hauke ein wenig unterschätzt glaube ich, wurde danach aber wieder sehr gut :D

Karümel
2015-03-16, 17:06:20
Ich würde mir für die nächst Staffel wünschen das Hauke ein bißchen "härter" mit den 4 umgeht.
wie z.B. Ihr werdet angegriffen und ab jetzt habt ihr 2 Minuten Zeit bis die Gegener da sind. So kann man das "ewige" Diskutieren eindämmen. Außerdem sollten Entscheidigungen die die einmal getroffen haben nicht wieder rückgängig gemacht werden können.

JackBauer
2015-03-17, 08:25:05
Gunnar hat bei Wer wird Millionär 64 000 € gewonnen :D

kann man sich in der RTL Now nochmal ansehen wer will, aber Adblock ausmachen^^

hat auch schön WErbung gemacht, zumindest durfte er den Sendernamen einmal sagen

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wer-wird-millionaer/kandidat-will-neuer-domian-werden-40180046.bild.html

Goser
2015-03-17, 08:35:38
Gunnar hat bei Wer wird Millionär 64 000 € gewonnen :D

kann man sich in der RTL Now nochmal ansehen wer will, aber Adblock ausmachen^^

hat auch schön WErbung gemacht, zumindest durfte er den Sendernamen einmal sagen

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wer-wird-millionaer/kandidat-will-neuer-domian-werden-40180046.bild.html


haha wie geil is das denn :)

Hoffe er investiert etwas davon in die Bohnen :)

Keule90
2015-03-17, 12:43:16
Wie geil, sie hätten aber lieber Nils schicken sollen, der hätte die Million klar gemacht ^^

Voodoo6000
2015-03-17, 21:42:59
wenigstens ist er auf den Teppich geblieben;D
http://abload.de/img/gunnar71svv.jpg

Grade gab es ein Live Almost Daily mit einer Person vom ZDF. :)

Karümel
2015-03-31, 17:13:52
http://www.dwdl.de/nachrichten/50368/rocket_beans_tv_kein_sendeschluss_in_sicht/

Rocket Beans TV: Kein Sendeschluss in Sicht
"Wir sind komplett unabhängig, haben keine Fremdinvestoren und gehören keinem Multichannel-Network an. Das erlaubt uns alle Freiheiten und wir können genau die Formate ausprobieren, auf die wir selbst Lust haben", so Heinisch weiter. Die Finanzierung des Senderruht dabei auf mehreren Säulen: Branded-Content-Formate, den Merchandise-Shop, Affiliate-Links von z.B. Amazon, klassische Werbeeinnahmen durch Twitch und Youtube und die Unterstützung durch die Community.

"Es ist ein neues und sicher auch gewagtes Modell – aber es funktioniert", sagt dazu Nils Bomhoff. "Unsere nun wichtigste Aufgabe ist es, bestehende und neue Zuschauer mit frischen und innovativen Inhalten immer wieder neu zu überraschen", ergänzt Heinisch. "24 Stunden Programm zu füllen ist viel Arbeit. Daher werden wir jetzt auch personell noch weiter aufstocken. Wir verstärken die Redaktion und unsere neu aufgebaute Sales- und Marketing-Abteilung, professionalisieren unser Regie-Team und werden somit schon im April über 30 festangestellte 'Raketenbohnen' für den Senderbetrieb im Einsatz haben, mit denen wir langfristig planen."

mdf/markus
2015-03-31, 17:50:35
Ich hoffe für die sympathische Truppe, dass sich das für sie rentiert & ich wäre schon zufrieden wenn sie die aktuelle Qualität halten könnten.
Nichts übertrieben Aufwändiges, aber das Programm unterhält, wenn man gerade nicht weiß, wie man sich sonst die Zeit vertreiben soll.

Kampf-Sushi
2015-03-31, 18:04:06
Das neue Programm "Game plus" find ich auch ganz nett. Zum Teil etwas näher am ursprünglichen GameOne. Konnte noch nicht viel gucken, aber sieht aufm ersten Blick ganz interessant aus.
https://youtu.be/yESO45aMhBs

Fänd ich cool wenn die auch ein paar der alten Sketches einbauen könnten.

grobi
2015-03-31, 18:05:41
Es ist erstaunlich Unterhaltsam. :smile:

AcmE
2015-03-31, 19:19:26
Für mich ist einfach Aufgrund der "4" das meiste sehenswert. Die bekommen es irgenwie auf sympathische Art hin aus absolut banalen Dingen Unterhaltung zu schaffen.
Das ganze Format würde in dieser Form ohne die Jungs wohl gar nicht funktionieren.
Als der Plauschangriff beendet wurde war ich froh dass es das Format Almost Daily gibt!

Ich hoffe die Lets Plays nehmen in Zukunft mehr ab, denn oft schalte ich ein wenn ich mal Zeit habe und dann wird wieder irgendwas gespielt...

Nightspider
2015-03-31, 19:54:35
Ist eigentlich interessant wie auch ein Teil dieser Jungs mit Giga Games die Vorreiter für Lets Plays waren. Wie lange das schon her ist - Wahnsinn!

Da ist die erste Sendung auch schon 15 Jahre her. ._.

AcmE
2015-03-31, 20:07:16
Man bin ich alt^^
Ja GIGA und GIGA Games habe ich auch immer gern geschaut.
Nicht nur bei Lets Plays war GIGA Vorreiter von vielen Dingen.
Das Einbeziehen einer "Community", sei es über Twitter oder Facebook
findet im TV im Vergleich erst seit kurzem und nur in geringem Umfang statt.

Mit den langweiligen LetsPlays meine ich größtenteils die Strategiespiele
die meiner Meinung nach nicht wirklich spaßig kommentiert werden
da man sich dabei natürlich konzentrieren muss. Sind dann wahrscheinlich nur
für Fans der jeweiligen Spiele interessant.

GBWolf
2015-04-27, 10:54:25
https://webvideopreis.de/de/content/rocketbeanstv-0

Karümel
2015-04-27, 20:10:34
https://webvideopreis.de/de/content/rocketbeanstv-0

Gegen Unge haben die beiden anderen keine Chance was die Abstimmung für sich betrifft, meiner Meinung nach.

Lurelein
2015-04-27, 20:13:12
Wer oder was ist ein Unge?

Karümel
2015-04-27, 20:18:57
Wer oder was ist ein Unge?
Ein Klick weiter und Du hättest es selber rausgefunden:
https://webvideopreis.de/de/kategorien/person-of-the-year-male
Sprich die Bohnen sind ja nich alleine nominiert, die haben ja auch "Konkurrenz".

M4xw0lf
2015-04-27, 21:41:57
Unge, warum hast du nichts gelernt?....

Demogod
2015-04-27, 21:57:17
ich guck in den letzten wochen öfters nebenbei bohnentv
schon ganz lustig
i like

GBWolf
2015-04-28, 16:38:30
Gegen Unge haben die beiden anderen keine Chance was die Abstimmung für sich betrifft, meiner Meinung nach.


Kenne Unge nicht, aber damit Sie ne Chance haben sollte man ja abstimmen, fürn Grimme hats ja auch damals gereicht.

Karümel
2015-05-20, 12:49:50
Ich habe mir gestern Abend das vorspielen von Eddy (und zwei anderen Mitarbeitern) von The Witcher 3 angesehen. Das war sehr schlecht, hatte den Eindruck die Zielgruppe lag so bei 12 bis 14 Jahren. Andauernd kindische, blööde Witze und "dummes" Gelaber.

videre
2015-05-20, 15:16:41
Ja, ich habe auch nach 5 minuten abgeschaltet, war unerträglich, habe dann einen anderen Streamer verfolgt, der war erwachsener.
Aber generell habe ich das Gefühl, die bekommen kaum was auf die Reihe, meistens sieht man nur Let's plays oder sonstige langweilige "Videos", was wirklich kreatives kommt doch kaum noch.
Als GameOne noch da war, waren sie kreativer und haben wesentlich interessanteren Inhalt auf der Webseite gehabt.
Das neue KHD Bloodborne wirkt auch so undurchdacht und verplant, macht einfach keinen Spass mehr...

GBWolf
2015-05-20, 15:25:12
Ich habe mir gestern Abend das vorspielen von Eddy (und zwei anderen Mitarbeitern) von The Witcher 3 angesehen. Das war sehr schlecht, hatte den Eindruck die Zielgruppe lag so bei 12 bis 14 Jahren. Andauernd kindische, blööde Witze und "dummes" Gelaber.


Jo fand ich auch schwach und habs mit bei sleth angesehn.

Rocketbeans haben insgesamt imho schwer abgebaut, schaue fast nur noch moinmoin bei youtube oder bohn jour oder höre mal beim Autofahren ein Allmost Daily. Die Lets Plays sind leider irgendwie nicht das wahre.

The Nemesis
2015-05-21, 12:50:22
Ein Problem ist der hohe Krankenstand bei denen (es sind wirklich ständig absurd viele Leute dort krank. Über Ursachen und Gründe kann ich keine Aussage machen). Im Prinzip waren als Draws nur Eddy und Nils vor Ort. Nils wollte womöglich nicht, keine Ahnung. Jedenfalls war es wirklich schon ein ziemlicher Abtörn ein Spiel, worauf man sich freut, dann Raging Eddy spielen zu lassen, der ständig über das Spiel und alle Rollenspiele mit Story abketzt.

Dass es im Moment immer weniger starken Content gibt ist den Bohnen aber auch selbst klar, sie expandieren aber auch langsam, z.B. mit dem alten Giga-Mann Colin Gabel.

Trotzdem gibt es natürlich einige sehr gute Sendungen und Highlights der Woche die ich sehr gerne sehe:
Werktags 10:30 Moin Moin ist sehr oft wirklich unterhaltsam,
Mittwochs Bohn Jour war gestern wieder sehr geil mit Stargast Smudo (sic!),
Samstag Game+ soll so ein bisschen das Thema Gaming abfedern mit Spielberichten und Spieldiskussionen, das ist aktuell das produktionsintensivste Format welches viel Zeit und Mitarbeiter bindet
Dienstags Almost Daily und Playly steh ich persönlich sehr drauf,
Retro Club mit Gregor, retro mit jemandem, der wirklich Ahnung hat
und zu guter letzt, endlich wieder, jeden Sonntag der Royal Beef.
Aber meistens sehe ich es natürlich über Youtube.

Persönliche Favorites, die in der Com nicht besonders gut ankommen:
Spiele mit Bart mit Simon und Gregor, ernsthaft, so gut und so schön asozial wie die beiden sich immer wieder benehmen. Z.B. mmer wieder richtig böse frauenfeindliche Witze etc. Sehr niveaulos, genau mein Ding.
Erwachsene Männer hören Jan Tenner, alte Hörspielserie anhören mit wechselnder Besetzung. Nicht viel Eigenarbeit drin, aber 1. steh ich auf sowas und 2. sieht man denen auch immer dieses Glitzern in den Augen an, wenn sie darüber in den Folgen reden, die sind da ähnlich kleine Kinder wie ich.

Turiz
2015-05-21, 12:59:56
...Das neue KHD Bloodborne wirkt auch so undurchdacht und verplant, macht einfach keinen Spass mehr...
Lustig war bei den früheren Teilen hauptsächlich wie blöd sich Eddy manchmal angestellt hat. Bloodborne hat er offensichtlich schon vorher gezockt und gibt jetzt den wissenden Experten. => langweilig.

Voodoo6000
2015-05-21, 21:12:43
Die Let's Plays müssen sie machen. Ich schaue mir aber in der Regel auch nur Formate wie Bohn Jour und Game+ an. Diese gefallen mir auch gut:)
DgvgeYTA-7M

Johnny Rico
2015-05-22, 20:50:55
Die Let's Plays müssen sie machen. Ich schaue mir aber in der Regel auch nur Formate wie Bohn Jour und Game+ an. Diese gefallen mir auch gut:)
http://youtu.be/DgvgeYTA-7M

mir gefallen die sachen von simon und dem glatzkopf(der nerd da), dennis und fernsehgarten/kino+. es gibt dann noch zwischendurch so folgen wo die am tisch sitzen und sich storys erzählen, kp wie das heißt, aber die sind so geil, ich weine regelmäßig vor lachen! was die da für storys raushauen.

das star wars special war nice(wo sie die richtig alten schinken rausgeholt haben), call of budy und straight to gold mag ich auch. TLO war eingeladen und hat mitgezoggt, war sehr nice gemacht. die idee mit handycap war auch nice. (7" bildschirm in sc2 und eulentopflappen über die hände :> )

was mich nervt sind die technik noobs, die mit 20fps spielen und dann noch die schatten auf maximum stellen. das kann kein 3dc user ohne kotzen sehen, da geht sämtliche atmo. flöten.

erinnert euch an die oscar show. fand ich 100 mal besser als die tv live übertragung von pro7. steven gätjen war ja kurze zeit später auch gast bein kino+ weil er der kumpel von dem einen bei rbtv is.

ab und zu machen sie auch reine musik Übertragung abends, da macht schrök oder oder dann den live dj. das hat schon paar mal richtig gut gerockt.

ich will rbtv nicht missen, aber optimal is das noch nicht, stimmt schon. man weis nie wann man schauen soll, was einen erwartet. manchmal unheimlich schwach(zb der domian ersatz) aber dann auch extrem gut. simon und budi sind immer ganz gut. bei simon die lockerheit und lust spaß zu haben und budi der ehrgeiz und der wille ne profi show zu machen.

Karümel
2015-05-25, 11:37:23
Für einige bestimmt interessant:
g4PYserNnww

Karümel
2015-06-03, 21:09:37
Komisch, (ich schaue ja inzwischen nur noch selten die Bohnen) ganz oft wenn ich einschalte kommt diese Band, oder wie das nennen soll z.B. bei Bohn Jour.
Das ist soooooooooooooo schlecht.

The Nemesis
2015-06-03, 21:15:47
Pen and Paper Viking angekündigt <3

AcmE
2015-06-04, 18:25:07
Pen and Paper Viking angekündigt <3
Hammer! freue mich schon...
Stimme deinem Kommentar oben ausnahmslos zu. Vor allem bei Jan Tenner freue ich mich immer wenn Gregor mit seinen bekloppten Sprüchen mit dabei ist! xD

http://rocketbeans.tv/rocket-beans-tv-ist-offizieller-deutscher-twitch-stream-auf-der-e3-2015/

Gefällt mir!

Goser
2015-06-04, 19:24:20
BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF!!

Karümel
2015-06-06, 14:37:19
Die Sache mit der E3 Liveberichterstattung kann richtig gut werden oder auch richtig schlecht.
Je nach dem wie die das aufziehen, halbwegs ernsthaft/ seriös wäre gut.
Dumme Sprüche und gelaber usw. wäre wieder schelcht.

Chris Lux
2015-06-09, 12:35:17
Habe gestern den Nidhogg Beef geschaut. Das Match Simon-Eddy war einfach zu geil.

Karümel
2015-06-13, 11:47:18
Moin Moin von gestern war wirklich sehr unterhaltsam

ImcnqL3cit8

Goser
2015-06-13, 12:34:46
Habe gestern den Nidhogg Beef geschaut. Das Match Simon-Eddy war einfach zu geil.
Gang Beasts war auch geil :D https://www.youtube.com/watch?v=6cpEok0ops8

AcmE
2015-06-13, 13:34:31
Sagt mal wie findet ihr Colin? Irgendwie nervt der mich mit seiner unlustigen Art in Sendungen wie Jan Tenner. In Kino+ ist es zwar besser aber richtig gerne sehe/höre ich den nicht.

Demogod
2015-06-13, 13:46:56
mm in der kino sendung mit dennis (vorgestern??, mad max etc) fand ich ihn fundiert und sachlich gut..

GBWolf
2015-06-13, 21:39:07
Kenne Unge nicht, aber damit Sie ne Chance haben sollte man ja abstimmen, fürn Grimme hats ja auch damals gereicht.

Und natürlich wieder gewonnen. :)

Karümel
2015-06-13, 21:40:02
Webvideopreis für Person of the year ;) haben sie gewonnen. Hätte ich nicht gedacht, hatte ja vermutet das Unge mehr Klickvieh "organisieren" kann.

msilver
2015-06-14, 10:41:21
danke für den hinweis über die videos. hatte das bisher nicht auf dem schirm.

ich kann euch anraten folgendes jedes freitag zu schauen: http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-276,45742

felix fetzt! die anderen gameswelt-jungs ebenfalls

Karümel
2015-06-20, 21:10:43
Bezüglich der "Kinder" im Twitch Chat ein offener Breif:

http://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/3a48w8/entschuldigung_f%C3%BCr_twitchchat_bei_simonnils/cs9ctsf

Static
2015-07-03, 19:06:31
Kleine Erinnerung:
Neue Staffel Pen&Paper "B.E.A.R.D.S. (https://www.youtube.com/watch?v=IeEM3B_XsbQ)" startet heute 20:15 ;)

Rente
2015-07-03, 19:22:39
Die Preshow läuft schon seit 10 Minuten (Statvergabe usw.).

Karümel
2015-07-04, 10:25:20
War gestern Abend wieder sehr unterhaltsam, wir haben viel gelacht.

Goser
2015-07-04, 11:09:07
TEARS fand ich persönlich bisher amüsanter. Aber auch BEARDS wird seine Momente haben.

The Nemesis
2015-07-04, 11:21:08
Ging noch bis halb zwei, waren sicher alle richtig am Ende :D

Static
2015-07-04, 13:02:47
"Kann ich mir daraus eine Kette machen? ;D

Ich hoffe sie lassen in Zukunft das Diskutieren noch etwas mehr sein, damit mehr Spielfluß reinkommt.

Karümel
2015-07-14, 19:47:04
So ca. ein halbes Jahr ist der "Sender" jetzt da.
Wie lautet euer Fazit?

John Williams
2015-07-14, 19:57:43
Ich mag die Jungs sehr und schaue regelmässig.

Meine Lieblinge sind:

Gregott
Etienne
Nils
Simon
Budi
Dennis R.

Turrican-2
2015-07-14, 20:11:07
So ca. ein halbes Jahr ist der "Sender" jetzt da.
Wie lautet euer Fazit?

- langweilige Let's play
- zu viel Gelaber
- Live-Sendung ohne Script, Aufbau, Ingo.
+ die Gameone-Jungs

Ich will Gameone zurück.

The Nemesis
2015-07-14, 22:03:42
- Live-Sendung ohne Script, Aufbau, Ingo.

Also wenn man da Bohn Jour meint, dann funktioniert genau das meistens ziemlich gut.
Das Bohn Jour vor zwei Wochen mit Nils und Eddy war für mich ein absolutes Highight.

Kleine Hommage an Game One: Game Plus Royale The Witcher 3 http://www.youtube.com/watch?v=elXO3nwoQU4

Mein Fazit:
Einiges funktioniert wirklich sehr gut, einiges funktioniert gar nicht.

Ich sehe es immer noch gerne, spende und genieße die Shows.
Es ist ein sehr langsamer und sehr steiniger Weg, und ich bilde mir ein, dass das Budget ganz langsam wächst und ein wenig mehr Luft bleibt für Dinge wie das Game Plus Royale, da man 1 - 2 neue Leute einstellen konnte und sogar einen Azubi hat.
An einigen Tagen ist aber mal gar kein Zugpferd wirklich da (für mich sind neben den Haupt-Bohnen auch einige weitere Zugpferde da) und dann machen Leute wie Yannick Fifa und Rocket League. Da schalte ich dann auch aus, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtprojekt.

Turrican-2
2015-07-14, 22:49:48
Kleine Hommage an Game One: Game Plus Royale The Witcher 3 http://www.youtube.com/watch?v=elXO3nwoQU4


Sehr schön, danke für den Link. Ich hatte auch am gut gemeinten Game Plus nach den ersten Episoden das Interesse verloren ("künstliches und zu langes Gelaber" > "Game(one) Inhalte").

Die von Dir gepostete Game Plus folge wirkt in der Tat wie eine lange (!) Gameone Folge. Angenehme Mischung aus Unterhaltung und Informationsvermittlung. Einzig etwas arg unkritisch wirkt es auf mich - könnte aber auch an Witcher liegen ;)

GBWolf
2015-07-15, 09:31:45
Cool, danke fürs umbenennen des Threads, jetzt noch ins Kunst Musik und Kultur Forum ;)

Ich schaue immernoch ganz gerne, vor allem Bohn Jour, aber sonst alles mit Ede, Nils, Simon oder Dennis R der imho mittlerweile zur Topbesetzung gehört.

Aber halt nicht so wirklich regelmäßig, immer wenn mal Zeit ist.

The Nemesis
2015-07-15, 09:57:32
Ja, Game Plus wurde ja zuerst als indirekter Game One Nachfolger deklariert, weil es halt das einzige Format war/ist, wo redaktionelle Games-Arbeit drinsteckt und gescripted wird, weswegen es sehr viel Zeit und Arbeit bindet.
Aber ja, Game Plus ist etwas völlig anderes als es Game One war und Game Plus Royale ist erst die wirkliche Neuinterpretation des Game One Gedanken im Rocketbeans Gewand.
Kannst dir aber vorstellen, wieviel Zeit und Arbeit das gebunden hat.

Ansonsten hier das Bohn Jour von dem ich redete, Etienne und Nils wirklich mega im Flow:
https://www.youtube.com/watch?v=EePohj3QRJ0
https://www.youtube.com/watch?v=4Bd6wO0EYTw
https://www.youtube.com/watch?v=DJz9OerVV6w

Kampf-Sushi
2015-07-15, 10:30:34
Game Plus Royale? Wie konnte ich das nur verpennen? Wie Geil! Und dann noch 45 Minuten.
Ich muss sagen: Let's Play etc haben mich nie gereizt. Das klassiche Game Plus war schon ganz ok, aber auf Dauer auch irgendwie öde.

Rente
2015-07-19, 20:17:57
Beef-Finale jetzt: http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

John Williams
2015-07-19, 21:17:47
Nachts ist es kälter als draussen. :eek:

Goser
2015-07-20, 00:59:48
na danke für den Oberspoiler :/

MN8UT2IXEFA

Chris Lux
2015-07-20, 09:37:40
DANKE! Mann Ey!

AcmE
2015-07-20, 09:39:30
:/

NakedSnake
2015-07-20, 09:46:21
:down:

John Williams
2015-07-20, 19:11:05
Ja ich geh nächstes mal auch in den Bundesliga Thread und pack die Ergebnisse in Spoiler.

Chris Lux
2015-07-21, 10:06:26
Nicht jeder schaut es Live. Man kann mit dem spoilen auch warten bis das Youtube-Video da ist (was es immer noch nicht ist).

Du bist doch ein so fanatischer Gamer, ich werde dir jetzt auch immer versuchen deine aktuellen Spiele zu spoilen, Ok?

registrierter Gast
2015-07-21, 11:31:13
Was hackt ihr alle auf John W. rum?

Wenn etwas bereits lief und man sich nicht spoilern lassen möchte, dann guckt man nicht mehr in den Thread rein, bis man es selbst gesehen hat. Ganz einfach.

THEaaron
2015-07-21, 13:11:43
Man kann auch einfach die Funktion nutzen die für sowas erschaffen wurde damit jeder weiterhin im Thread aktiv sein kann.

Verstehe dieses infantile Meiden der Spoiler Funktion nicht. Auch wenn ich diesmal nicht davon betroffen war. ;)

registrierter Gast
2015-07-21, 13:17:39
Man kann auch einfach die Funktion nutzen die für sowas erschaffen wurde damit jeder weiterhin im Thread aktiv sein kann.

Verstehe dieses infantile Meiden der Spoiler Funktion nicht. Auch wenn ich diesmal nicht davon betroffen war. ;)
Der Spoiler Button hat für Vorpremieren seine Daseinsberechtigung.

Hätte John bereits vor der Ausstrahlung diese Information gehabt, hätte er besser den Spoiler benutzen sollen.

Ansonsten gilt nach wie vor: “Guckt nicht rein, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.“

Chris Lux
2015-07-21, 13:23:58
sehr sozial... danke fuer den hinweis!

GBWolf
2015-07-21, 13:24:47
Was hackt ihr alle auf John W. rum?

Wenn etwas bereits lief und man sich nicht spoilern lassen möchte, dann guckt man nicht mehr in den Thread rein, bis man es selbst gesehen hat. Ganz einfach.


Nein! Dann müsstet ihr mindestens einen eigenen Thread für Royal Beef aufmachen. Hier geht es schließlich um Rocketbeans TV und nicht um einzelne Formate die dort laufen.

THEaaron
2015-07-21, 13:25:49
sehr sozial... danke fuer den hinweis!

Manche Leute haben einfach den Trieb zum asozial sein. ;)

John Williams
2015-07-21, 13:50:41
Nicht jeder schaut es Live. Man kann mit dem spoilen auch warten bis das Youtube-Video da ist (was es immer noch nicht ist).

Du bist doch ein so fanatischer Gamer, ich werde dir jetzt auch immer versuchen deine aktuellen Spiele zu spoilen, Ok?

Jo mach mal, bin eh nicht mehr so oft hier. Glaub nicht das du mir irgendwas spoilern kannst.

Hellspawn
2015-07-21, 14:32:24
Jo mach mal, bin eh nicht mehr so oft hier. Glaub nicht das du mir irgendwas spoilern kannst.

ganz simple lösung, bist ignoriert.

AcmE
2015-07-21, 16:04:24
Nein! Dann müsstet ihr mindestens einen eigenen Thread für Royal Beef aufmachen. Hier geht es schließlich um Rocketbeans TV und nicht um einzelne Formate die dort laufen.
Genau das ist der Punkt. Ich schaue auch sehr viele Serien und würde nicht im Traum daran denken in die entsprechenden Threads zu gehen wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin.

Naja ist halt passiert, Leben geht weiter^^

edit:
Hat trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen

gWw3un70CqQ

7BID3aoOazo

Goser
2015-07-21, 20:31:14
MN8UT2IXEFA

Genau das ist der Punkt. Ich schaue auch sehr viele Serien und würde nicht im Traum daran denken in die entsprechenden Threads zu gehen wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin.

Naja ist halt passiert, Leben geht weiter^^

edit:
Hat trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen

http://youtu.be/gWw3un70CqQ

http://youtu.be/7BID3aoOazo

Karümel
2015-08-01, 17:05:11
:upicard:
http://www.getshirts.de/data/artikelbilder/1000/624/48ab2f9b45957ab574cf005eb8a76760_400.jpg

Energydrink von den Bohnen für 6,67 Euro der Liter.
http://www.getshirts.de/index.php?page=artikel&id=208938

Rente
2015-08-02, 08:54:29
Wurde von der Community mehrfach angefragt, ist also irgendwie nicht verwunderlich.
Mit Merchandising machen sie wohl auch einen größeren Teil des Gesamtumsatzes.

grobi
2015-08-02, 09:24:50
Das mit dem Energydrink geht jetzt irgendwie zu weit.

Goser
2015-08-02, 10:17:16
Ach warum denn nicht? Ich finde die Idee lustig.
Das ist doch mehr für die Fan Nerds. Das Ding wird nie groß werden. Aber ist doch ein netter Fan Service.

Gpx_cjpXdeg

Und als Twitch Werbung in der Werbung doch nice :-)

The Nemesis
2015-08-02, 11:31:52
Das mit dem Energydrink geht jetzt irgendwie zu weit.
Die Idee wurde schon mehrfach von den Bohnen in Sendungen erwähnt, mit dem Hinweis, dass sie das eh nie hinbekommen würden.
Wurde von den Fans dann aber lautstark gefordert.
Außerdem hat man doch eben die Fankreise, die sich mit Energydrinks vollpumpen würden :ugly:

Rockhount
2015-08-02, 11:58:22
Nachfrage schafft sich Angebot. Was ist daran jetzt das Problem?

Goser
2015-08-02, 12:51:31
Wer von Euch wird die Bohnen den auf der Gamecom besuchen?
Die machen diesmal ja richtig einen drauf.
Finde die Entwicklung super klasse btw!
Uyu6thAe0Kw

Karümel
2015-08-03, 17:10:46
So wie ich das gelesen habe ist das Zeug einfach ein X-belieber Drink den man wohl irgendwo bei einem Hersteller für 30 Euro die Palette kaufen kann und der macht dann auch das Wunschetikett drauf. Also angeblich kann da jeder was bestellen und die Bohnen "schieben" das Zeug nur weiter.

ravage
2015-08-03, 17:15:42
Macht HomerJ (http://www.homerj.de/) das mit seinem EnerJ (http://www.enerjdrink.de/) auch so?

basti333
2015-08-03, 17:26:00
So wie ich das gelesen habe ist das Zeug einfach ein X-belieber Drink den man wohl irgendwo bei einem Hersteller für 30 Euro die Palette kaufen kann und der macht dann auch das Wunschetikett drauf. Also angeblich kann da jeder was bestellen und die Bohnen "schieben" das Zeug nur weiter.

Und? Ist jetzt ja nicht gerade so das Energy Drinks Feinschmecker ware sind wie Wein. Ist halt für manche Fans ein nettes Gimmick mit dem man sie Unterstützen kann, und wenns nur um die Verpackung geht auch ok.

Lurelein
2015-08-03, 18:38:24
Macht HomerJ (http://www.homerj.de/) das mit seinem EnerJ (http://www.enerjdrink.de/) auch so?

Jupp! Ist vermutlich der selbe Drink.

Einfach mal zb. bei drinks.at oder makeyourdrinks gucken, da kann man solche Dosen zb. bestellen mit eigenem Logo.
EnerJ oder die Bohnen werden aber sicher wegen dem Absatz extra Konditionen oder so bekommen. Aber ansonsten kann jeder 08/15 Caster seinen "eigenen" Energy Drink anbieten.

Goser
2015-08-04, 11:04:02
Geht schon los! naja zumindest die pre show ;-)

Effe
2015-08-04, 11:10:41
Schöne anarchische Unterhaltung. :D Wann gab es schon mal eine Sendung auf einer Hebebühne?

Demogod
2015-08-05, 19:05:10
jo aktuell live von der gamescom
wie immer sehr funny
get on it (http://rocketbeans.tv/)

Goser
2015-08-05, 19:28:42
Sehr Unterhaltsame Sachen dabei!
:D

Karümel
2015-08-07, 18:51:16
Kaum haben die recht ansehnlichen Weiblichen Besuch wird die Recap-Show unterhaltsam :biggrin:

Effe
2015-08-07, 18:53:28
Ja sehr. Allerdings wurde der Pfad des Recaps schon lange verlassen.

Karümel
2015-08-07, 18:55:02
Habe leider erst eben eingeschaltet, habe den Anfang verpasst.

Edit:
Ich glaube die wollen Budi killen, der muss schon wieder ran.

Gebrechlichkeit
2015-08-08, 14:13:02
Bisher bestes Video, das Interview mit den Eve-Valkryye.exe Machern! Wenn RBTV, dann weil grad Kino+ oder irgendein "nettes" Retro Spiel gezockt/gezeigt wird. Ansonsten wie ueblich "null content" ... wurde alles schon auf der e3 gezeigt.

Wurden von Microsoft gesponsert (beansbox), dank Twitch auf der e3, dank XMG or XGM auf der GC ... ; denen rennt das Geld weg (hoffe nicht).

Oggi
2015-08-08, 14:59:32
; denen rennt das Geld weg (hoffe nicht).

Sicherlich nicht, sie stocken ja fast schon regelmäßig auf mit neuem Personal und bilden sogar aus!
Die werden schon für einen längeren Zeitraum (6-12 Monate?) einen festen Finanzplan aufgestellt haben damit niemand auf die Strasse muss.

"Null Content" kann ich so auch nicht nachvollziehen, denke mal das liegt eher im persönlichen Geschmack begründet. Ein Format wie "Road to Divison One" interessiert mich z.b. absolut null, es ist dennoch Content und für viele andere Zuschauer ein Must-Have.

Karümel
2015-08-08, 16:50:57
Wo die ein bißchen "übertreiben" ist die Sache das die 24/7 Vollprogramm machen. Hat Eddy gestern erst irgenwann mal gesagt. An normalen Tagen (also außerhalb der GC) was haben die da an neuen buw. Liveprogramm? Max 5 Stunden oder so, ansonsten Konserve. Da hatte ich mir mehr erhofft, also das die den Livecontent im laufe des ersten halben Jahres vergrößern.

Oggi
2015-08-08, 19:31:50
Wo die ein bißchen "übertreiben" ist die Sache das die 24/7 Vollprogramm machen. Hat Eddy gestern erst irgenwann mal gesagt. An normalen Tagen (also außerhalb der GC) was haben die da an neuen buw. Liveprogramm? Max 5 Stunden oder so, ansonsten Konserve. Da hatte ich mir mehr erhofft, also das die den Livecontent im laufe des ersten halben Jahres vergrößern.

Geplant waren von Anfang an so um die 4h Livecontent pro Tag, mal gibts weniger (das WE zähle ich eh nicht dazu) aber des Öfteren auch mal wesentlich mehr.

Musst dir mal diese Q&As, zumeist von Hauke, anschauen. Dort haben die mal sehr gut erklärt wie aufwendig eine 1H Live ist, je nach Format bedeutet dies extremen Aufwand was auch mitunter ein wesentlicher Grund ist weshalb es nicht jeden Monat ein neues Format gibt.

Glaube mich zu erinnern das für z.B. Game+ mehrere Tage bis zu einer ganzen Woche drauf gehen, pro Folge!


Was mich persönlich eher stört ist sich ständig wiederholender Fillercontent, Stichwort "BakingBad". Ist jetzt nicht soo lange her, aber die Folge mit "Superbrot" (noch damals von und mit Trant) gabs dann gefühlt fast täglich.

Ich schaue mir gerne Wiederholungen an, aber da gabs ja schon im Chat einen mittleren Aufstand weil das einfach niemand mehr sehen konnte/wollte.

The Nemesis
2015-08-19, 21:25:13
Heute André Schürrle zur CoD3 Beta bei RBTV! :D
Dürfen sie aber erst ab 23 Uhr spielen.

Goser
2015-08-20, 07:09:40
Almost Daily ist so geil! dadada

Rockhount
2015-09-17, 13:17:17
NSx0_18lC5w

War doch klar, diese <Bitte random stereotype einfügen>

:ugly:

Karümel
2015-09-17, 18:21:59
Ich würde den auch nicht erkennen.

The Nemesis
2015-09-17, 21:38:11
https://www.youtube.com/watch?v=itk-0tNCL24&feature=youtu.be&t=1402

Goser
2015-09-18, 15:13:08
https://www.youtube.com/watch?v=itk-0tNCL24&feature=youtu.be&t=1402
Super! (y)

GBWolf
2015-09-18, 15:51:07
Hahaha Suuuuper XD

Goser
2015-09-18, 18:54:03
x4k-luwOok8

Ich finds ja echt klasse wie sich Rocketbeans TV entwickelt.
Viele neue Formate, tolle neue kreative Köpfe.
Dazu trauen die sich inzwischen echt so einiges mehr.
Kooperation mit vielen yt Stars.
Wenns so weiter geht werden die noch richtig groß.
Nicht das ich mir das wünschen würde, denn mir gefällt es auch so schon richtig gut, nur ich sehe hier verdammt viel Potenzial und Spaß. Und die Entwicklung zeigt steil nach oben.

Gebrechlichkeit
2015-09-18, 19:00:13
Wat ist denn nun, kommt noch King´s Field oder wurde es eingestellt? Das letzte war doch vor 3 Wochen wenn nicht mehr, hat einer ein paar Infos dazu?

Demogod
2015-09-18, 21:39:29
btw gerade läuft fifa 16 launch party

Karümel
2015-09-18, 21:45:35
Meiner Meinung nach her haperts bei den noch ordentlich an der Ausführung technischer Art. Also Tonprobleme, Regie irgendwie nicht am aufpassen was passiert.
Nach 9 Monaten auf Sendung hätte ich da schon einiges mehr an "Professionalität" gewünscht.

Demogod
2015-09-18, 22:05:36
ich mag die pplz trotzdem
hat deswegen auch immer noch nen dreckigen flair bzw nicht glattgebügelt halt..

GBWolf
2015-09-18, 22:31:46
Jo rbtv muss so sein, wird's professionell ist's Fernsehen und dann sicher was für die Masse aber für die Community ist's so perfekt.

msilver
2015-09-18, 23:30:43
ich hoffe sie bleiben dem bisherigen treu, ein wenig verliere ich aber schon die übersicht. ich weis gar nicht wie ihr das alles schaut.

eben habe ich kino #72 angefangen, aber das sind 3 parts die megalang sind, aber gut, sehr gut sogar.

The Nemesis
2015-09-19, 00:21:05
Ich kann auch nur Ausgewähltes am Abend sehen. Aber Twitter/Redditbeans informieren mich dann über zusätzliche Perlen, die mir sonst durch die Lappen gingen.

Demogod
2015-09-19, 02:18:16
puh also bei almost daily (nicht plaily) hab ich letztens bei 1 angefangen. was mich nicht interessiert skippe ich. kino + hab ich n paar schon (auch live?) gesehen. nen schlachtplan hab ich da ansonsten noch nicht oO

urpils
2015-09-19, 06:47:06
Gameone hat mir sehr gefallen. Kann mit dem aktuellen Zeug leider nichts mehr anfange...

Karümel
2015-09-19, 09:07:59
Inzwischen ist das Schürrle Video der Clip mit den meißten Views auf der YT-Bohnen Seite. :freak:

Sofia wird bestimmt bald Angebote von anderen Sender bekommen, die wird "weggekauft"

RavenTS
2015-09-19, 10:37:50
Das Schürrle-Ding bringt denen jetzt aber sicher ne fette Publicity! :D

N0Thing
2015-09-19, 10:52:25
Ja, das wurde sogar von Taff verwendet. Die Aktion hat sich aus Marketingsicht definitiv gelohnt.

Demogod
2016-01-08, 15:52:33
Heute den ganzen Tag bis 20 Uhr noch Beans VS Doom

Karümel
2016-01-09, 16:52:50
Ich würde gerne Wissen wie die das alles finanziell stemmen?
Die haben 2 Gebäude gemietet und soweit ich weiß an die 35 Mitarbeiter.
Das kostet ja ne ordentlich Stange Geld im Monat, dagegen sinken die Twitch Zuschauerzahlen seit Sendebeginn stetig.
Ok, durch das 24/7 Programm haben die ordentlich Werbung im Programm, dazu noch etwas von den Twitch-Abos und ihren Shop.
Aber haben die sonst noch Einnahmequellen?
Riesenbuhei als Produktionsfirma gibt es wohl noch, aber macht die auch noch was?

mantorok
2016-01-09, 23:30:44
Würde mal sagen massig Fanboys die den Shop leer kaufen und viele Langzeitpraktikanten. :x

Heute den ganzen Tag bis 20 24 Uhr noch Beans VS Doom
Doom war irgendwie eine komische Entscheidung, da hätte es doch vieles geben dass mehr Abwechslung bietet und deutlich mehr Zuschauern zusagt.

Tatwaffe
2016-01-10, 01:16:54
Wer seine Virtual Reality Fähigkeit testen will, schaue sich die Speedrundale Mirrors Edge an, ich hab fast 10min geschafft, dann wollt ich kotzen:conf:

https://www.youtube.com/watch?v=2JFwS5bTP9I

The Nemesis
2016-01-10, 12:45:05
Gestern war Simon bei mein bester Feind in einer Aufgabe als Fifa-Fiete dabei! :D

Karümel
2016-01-10, 14:08:15
Würde mal sagen massig Fanboys die den Shop leer kaufen und viele Langzeitpraktikanten. :x


Naja ob das reicht um das alles zu finanzieren?
Wie geschrieben: Die Zuschauerzahlen sinken stetig (weniger als die Hälfte als wie beim Sendestart), selbst Beans vs. Doom hatte oft nur 8000 Zuschauer.

grobi
2016-01-10, 14:22:57
Das ist aber trotzdem eine hohe Anzahl von Zuschauern im Vergleich zu anderen in Deutschland.

Oggi
2016-01-10, 15:18:07
Naja ob das reicht um das alles zu finanzieren?
Wie geschrieben: Die Zuschauerzahlen sinken stetig (weniger als die Hälfte als wie beim Sendestart), selbst Beans vs. Doom hatte oft nur 8000 Zuschauer.

Also laut letztem Q&A (meine ich zumindest, sonst wars ein anderes Format), haben sich die Zahlen stabilisiert und sind je nach Format gar gestiegen.

Solche Aussagen wie deine hört man praktisch jeden Tag, besonders zu den Lieblingsformaten. Nur das wir als Zuschauer das garnicht erst beurteilen können, da wir zu 99% immer nur ein Momentum nehmen und das auf den Senderalltag 1:1 übertragen.

Letzte Aussage zum finanziellen Stand war auch grob: Es läuft gut, sie können aber aktuell nur für ein paar Monate im vorraus planen. Ob man z.b. noch das komplette Jahr 2016 Onair geht, steht noch in den Sternen.

Karümel
2016-01-10, 21:07:44
Solche Aussagen wie deine hört man praktisch jeden Tag, besonders zu den Lieblingsformaten. Nur das wir als Zuschauer das garnicht erst beurteilen können, da wir zu 99% immer nur ein Momentum nehmen und das auf den Senderalltag 1:1 übertragen.


Ich bin jetzt nach diesen Angaben gegangen (wobei man den Januar ignorieren kann)
Ich hoffe die Angaben dort sind dort relativ genau:
http://socialblade.com/twitch/user/rocketbeanstv

Oggi
2016-01-11, 12:25:48
Ich bin jetzt nach diesen Angaben gegangen (wobei man den Januar ignorieren kann)
Ich hoffe die Angaben dort sind dort relativ genau:
http://socialblade.com/twitch/user/rocketbeanstv

Wie zuverlässig ist das Teil? Hab da echt keinen Peil von, kann dir wie gesagt nur die Aussage von Hauke wiedergeben und glaube kaum das er diesbezüglich lügen würde.

Karümel
2016-01-11, 17:49:26
Wie zuverlässig ist das Teil? Hab da echt keinen Peil von, kann dir wie gesagt nur die Aussage von Hauke wiedergeben und glaube kaum das er diesbezüglich lügen würde.

Kann ich leider nicht einschätzen. Aber ich denke das es relativ genau ist. Es müssen ja nur die Views usw. immer abgefragt werden. Sowas geht automatisch.
Ich würde auch nicht behaupten das jemand von den Bohnen lügt.
Ich habe nur gefragt bzw. mich gewundert wie die das alles finanzieren.

Oggi
2016-01-11, 19:46:11
Kann ich leider nicht einschätzen. Aber ich denke das es relativ genau ist. Es müssen ja nur die Views usw. immer abgefragt werden. Sowas geht automatisch.
Ich würde auch nicht behaupten das jemand von den Bohnen lügt.
Ich habe nur gefragt bzw. mich gewundert wie die das alles finanzieren.

War ja auch nur ne gut gemeinte Antwort, da man die Aussage halt seeeeeehr oft hört/liest :)

Also was ich so weiß:

- Werbung
- Youtube
- Shop
- Afiliate (Amazon, Logitech, G2A)
- genereller Support (Logitech, Vodafone...früher auch Microsoft, keine Ahnung ob immernoch)

Denke mal durch diverse Deals kommen auch extra Zuschläge (z.b. die Starcraft Turniere).

Und ich schätze mal seeeeehr stark das sie sich selbst nicht gerade königliche Gehälter auszahlen (denke wird so im Schnitt bei 1,5-2k pro Nase liegen, gerade genug für n kleines Plus am Monatsende).

Dazu auch noch Auftritte im TV, Veranstaltungen usw.


Die ganze Wahrheit bleibt dann wohl Betriebsgeheimnis :D

ravage
2016-01-12, 09:42:56
Gestern Abend haben die bei Classix Pokemon gespielt. Da waren fast 13.000 Leute im Stream. Scheint interessanter zu sein als Doom :D

Goser
2016-01-12, 10:25:06
verrückt...
Aber Eddy ist auch ein Zuschauermagnet :-)

GBWolf
2016-01-12, 18:49:44
Verschiebt den Thread doch mal ins richtige Forum

Und hier Abstimmen

http://www.redbull.com/de/de/games/stories/1331770147815/top-10-deutsche-twitch-streamer

Karümel
2016-03-12, 08:57:32
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Rocket-Beans-TV-Die-Professionalisierung-durch-Multichannel-Networks-ist-grauenvoll-139198

Die haben inzwischen 60 Leute :eek:
Ok, man weiß nicht wie viele davon richtig angestellt sind bzw. ein Gehalt bekommen.

Wie kann man das "täglich 120.000 Zuschauer deuten?

Also 5000 Menschen pro Stunde im Schnitt, oder wie das gezählt?
Kennt sich jemand damit aus?

The Nemesis
2016-03-13, 13:13:55
Wurde in einem Q&A meine ich mal beantwortet.
Die unique Visitors pro Tag, wenn mich nicht alles täuscht.

Karümel
2016-03-18, 21:32:33
Morgen ab 20.15 Uhr

Rocketbeans on ice

ERjvBpbJhwk

Das wird wohl teilweise jedenfalls "Fremschämen pur"
:freak:

msilver
2016-03-30, 17:26:59
https://m.youtube.com/watch?v=aCxOWemnUVQ

Unbedingt mal ansehen. Sehr informativ!

Demogod
2016-03-30, 22:00:28
und heute noch die lange Beans FF XV Nach (bis 6 uhr sagt der Sendeplan/Browser Extension Mission Control)

Goser
2016-03-30, 22:42:12
https://m.youtube.com/watch?v=aCxOWemnUVQ

Unbedingt mal ansehen. Sehr informativ!

nice, danke

Karümel
2016-04-10, 17:48:49
Man achte mal auf die "Geräusche" von Ede in den ersten Minuten :mad:

cYCZ8VRlaQM

Oggi
2016-04-10, 18:53:29
Ah, einer dieser "du hast vor der Kamera gefälligst nicht zu essen"- Verfechter :D

Kann ich bis Dato nicht nachvollziehen was daran so unglaublich "schlimm" sein soll. Genau so wie "ihhh, der hatte den nackten Finger zum probieren genommen, wie ekelhaft ist das denn bitte" oder auch "bha ist das zum kotzen, hat er sich da wirklich gerade die Nase geschnaubt und nicht die Hände gewaschen???", um nur mal ein paar Beispiele aus dem RBTV-Chad zu nehmen.

Da muss ich mir immer konsequent die Frage stellen, wie es diese Menschen eigentlich geschafft haben so lange zu überleben? Als Kind vermutlich aber den übelsten Dreck im Mund gehabt ><

Karümel
2016-04-10, 19:09:46
Ah, einer dieser "du hast vor der Kamera gefälligst nicht zu essen"- Verfechter :D


Normal Essen wäre OK und damit habe ich keine Probleme, aber was mich stört ist die Lautstärke. Man sollte schon etwas darauf achten das man mit seiner Nahrungsaufnahme nicht den Rest übertönt

The Nemesis
2016-04-10, 23:05:27
Also ich hab's nicht, aber ich habe mehrere Menschen im Freundeskreis, die laute Essgeräusche wirklich unangenehm finden. Ist völlig normal, haben halt manche Menschen.

Karümel
2016-05-11, 17:41:41
Ab nächster Woche gibt es Montag bis Donnerstag ein neues "altes Format"
Game+
https://www.rocketbeans.tv/blog/game-daily/


Mal schauen ob die dadurch den Zuschauerschwund entgegenwirken können.

Kallenpeter
2016-05-11, 18:27:27
ich hab mal ne Zeitlang geguckt, aber das mittlerweile eingestellt. Die haben zu viele Sendungen, zu wenig Qualität und wenn eine einzelne Sendung doch mal gefällt muss man sich gleich mal 2 Stunden Zeit nehmen. Kürzer und knackiger müsste es sein....

Gebrechlichkeit
2016-05-12, 13:34:09
Nerd Quiz
Game Plus im alten Stil
Kino+
Bon Jour ....warum wurde es eingestellt?


Den Rest kann man knicken ([59] Gino+ | Arschloch 8000 mit Flo | 20.04.2016).

msilver
2016-05-12, 13:39:42
ich schaue auch nur game+ und kino+, aber das liebend gern.

Gimmick
2016-05-12, 14:50:47
Mir sind die meisten RocketBeans Formate einfach nicht genug auf den Punkt gebracht bzw. außerhalb von PC/Spielen bezogenen Sachen interessiert es mich auch nicht.

Gameone fand ich immer sehr gut. Eine Review-Sendung in der Art mit etwas mehr Infos abseits des Blödsinns fände ich perfekt :D

Verglichen mit äh "Sendungen", die sonst so im "Trend"-Bereich von Yt auftauchen ist aber alles von Rocketbeans weltklasse :freak:

Rente
2016-05-12, 16:42:20
Bohn Jour wurde nicht eingestellt, es ist nur noch in der Pause.

Darüber hinaus gibt es immer wieder kleine und große Highlights wie z.B. den Uncharted 4-Marathon, Beans on Rice, Beans on Reißzahn, Gothic 2-LP, Almost Daily Live etc.
Ich schau täglich live rein, schau mir VoDs auf YouTube an, ich kann keine Verschlechterung feststellen, eher im Gegenteil - die wichtigen Zuschauerzahlen lassen im Schnitt auch nicht wirklich nach...

The Nemesis
2016-05-17, 08:26:20
Gibt ansonsten den gar nicht so schlecht gemachten "Best of Beans"-Channel, von einer Privatperson gemacht:
https://www.youtube.com/channel/UCdNj82wwqrQ0NVnGOesLkGg

Demogod
2016-05-17, 17:03:02
bohndesliga @ rocketbeans.tv