Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr heute gezockt?
Butter
2018-12-26, 17:45:39
Mario Kart 8 mit alle Mann und Frau...
Tidus
2018-12-26, 22:20:10
Shadow of the Tomb Raider begonnen, nachdem ich die ersten beiden Teile vor kurzem beendet habe. Macht Spaß :)
taddy
2018-12-26, 22:59:44
https://abload.de/img/screenshot_2018-12-2r0cpa.jpeg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_2018-12-2r0cpa.jpeg)
Heute beim Weihnachtsessen meiner Mutter, es lebe die digitale Infrastruktur im Entwicklungsland Deutschland..
Die Early Access von Beat Hazzard II. Natürlich ist OpenMic sehr geil, aber da das Programm nicht wirklich "erkennt", um welches Lied sich handelt, wird es dereinst auch sicher keine Highscores für OpenMic geben. Aber es ist schon geil, Spotify-Musik fürs wilde Weltraumballern zu benutzen ;D
Mario Kart 8 mit alle Mann und Frau...
Scheh. :up: Ich klebe gerade an Toybox Turbos, einer Art modernem Micro Machines. Ist nett für zwischendurch, aber technisch ziemlich langweilig bzw. unnötig grützig (die Texturen sind nicht nur Comic-Brei, sondern auch noch niedrig aufgelöst). Und wie bei vielen Funracern ist das Gameplay ziemlich "imba" – man braucht in vielen Rennen einfach Glück (Timing, richtige Power-ups). Das Gros der Rennen ist sehr einfach, ein paar wenige sackschwer. Aber wie gesagt: Nett, gewiss auch mit Kindern (gibt auch am PC Splitscreen). Und billig, gerade 3,74 Euro bei Steam (https://store.steampowered.com/app/287260/Toybox_Turbos/). :)
MfG,
Raff
msilver
2018-12-27, 19:20:25
Das ist ja auch von codemasters.
nennen Sie MMS nun anders wegen dem schlechtem Teil vor 2 Jahren?
Keine Ahnung. Toybox Turbos ist schon von 2014, also relativ Asbach. War vielleicht ein Nebenprodukt, das mit geringem Budget realisiert wurde.
MfG,
Raff
msilver
2018-12-27, 20:19:19
aber laut steam kommt es besser an als das original.
Nun, es hat was. Definitiv nicht das beste Fun-Rennspiel aller Zeiten, aber ein netter Zeitvertreib. Bin jetzt, nach 2,5 Stunden, durch alle Rennen und habe die 3-Sterne-Maximalwertung. Fünf davon erforderten eine gute Mischung aus Skill und Glück, die übrigen 40 gingen im Vorbeifahren. Mit Tastatur. Jetzt hole ich noch die restlichen Achievements und hake es ab. :D
MfG,
Raff
msilver
2018-12-27, 20:43:31
Viel spass Mister pcgh
just4FunTA
2018-12-27, 20:46:48
[/URL][URL]https://abload.de/img/screenshot_2018-12-2r0cpa.jpeg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_2018-12-2r0cpa.jpeg)
Heute beim Weihnachtsessen meiner Mutter, es lebe die digitale Infrastruktur im Entwicklungsland Deutschland..
Deutsches Netz schlechter als das in Albanien
;D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186160422/Mobilfunk-Studie-Deutsches-Netz-schlechter-als-das-in-Albanien.html
Turrican-2
2018-12-28, 12:35:14
Ich klebe gerade an Toybox Turbos, einer Art modernem Micro Machines.
Toybox findet sich immer wieder auf meiner Playlist während (Online) Zockabenden mit Freunden. Top!
---
Meinen ersten Arbeitstag (8 Stunden) Spielzeit in Witcher 3 absolviert. Bisher fühlt es sich genau wie diese an: Arbeit.
(+) Tolle Grafik mit glaubwürdiger Landschaft.
(-) Kein Charakter-Fortschritt. Nach 8 Stunden und einer Handvoll (Haupt)Quests, bin ich Level 3 und trage immernoch das verlumpte und verrostete Einstiegs-Equipment.
(-) Als Questsbelohnungen erhalte ich einige Kupferstücke, von denen ich mir lediglich ein Stück Brot kaufen kann. Der Witcher-Beruf scheint sich derweil noch nicht auszuzahlen.
(-) Ungenaues Kampfsystem mit wildem Umhergerolle und verzweifelten Versuchen den Gegner (neu) zu fokusieren.
(-) Für Serien-Neulinge unklare Story. Warum ist Krieg? Wer ist wer? Warum sollte es mich scheren? Warum stellen für Geralt als knallharten Witcher anfangs Kleintiere eine tödliche Gefahr dar?
Ich glaube, dass Witcher eines der Spiele ist, das einen förmlich zwingen will, die Bücher zu kaufen ... also eine Erweiterung des Buchuniversums (ähnlich WH40K, aber bei WH40K gehts dankbarerweise um ein Universum, nicht um Einzelcharaktere)
Meinen ersten Arbeitstag (8 Stunden) Spielzeit in Witcher 3 absolviert. Bisher fühlt es sich genau wie diese an: Arbeit.
(-) Kein Charakter-Fortschritt. Nach 8 Stunden und einer Handvoll (Haupt)Quests, bin ich Level 3 und trage immernoch das verlumpte und verrostete Einstiegs-Equipment.
(-) Als Questsbelohnungen erhalte ich einige Kupferstücke, von denen ich mir lediglich ein Stück Brot kaufen kann. Der Witcher-Beruf scheint sich derweil noch nicht auszuzahlen.
(-) Ungenaues Kampfsystem mit wildem Umhergerolle und verzweifelten Versuchen den Gegner (neu) zu fokusieren.
(-) Für Serien-Neulinge unklare Story. Warum ist Krieg? Wer ist wer? Warum sollte es mich scheren? Warum stellen für Geralt als knallharten Witcher anfangs Kleintiere eine tödliche Gefahr dar?
Das kommt alles. Nach Weißgarten (White Orchard). Bleib unbedingt dran. :)
MfG
Raff
Radeonfreak
2018-12-28, 13:54:01
Quantum Break. Voll aufgerotzt ohne Upscaling 1440p.
Endlich läufts fluffig. :usweet:
Dr.Doom
2018-12-30, 16:07:07
(-) Ungenaues Kampfsystem mit wildem Umhergerolle und verzweifelten Versuchen den Gegner (neu) zu fokusieren.Das Kampfsystem ist nicht ungenau, es ist sogar eher einfach, schlicht und zuvorkommend.
Nicht die Rolle zum Ausweichen nutzen, sondern den Seitenschritt -- dann steht man auch immer noch neben dem Gegner und muss kaum bis gar nicht neu fokussieren.
Wegrollen nur bei Panik, Umzingelung oder Flächenangriffen von Grossviechzeugs.
Bei (wenigen) Gegnern mit Waffen nicht wegbewegen, sondern stehenbleiben und parieren oder besser zuvorkommen und Riposte. Wenn Gegner zum Angriff ansetzen, leuchtet irgendwas in der HP-Leiste rot auf. Beim fokussierten Gegner sieht man das auch ohne das Rot ganz gut (imo), aber bei den Umstehenden kann man dann besser sehen, dass sie zum Angriff ansetzen und auch eine Parade durchführen.
Showers
2018-12-30, 16:19:48
Gestern 20:30 - 02:30 AC Odyssey. Heute 08:00 - 09:30 AC Odyssey und nach der Arbeit ab 20:00 bis wahrscheinlich 02:00 wieder AC Odyssey.
Das Spiel hat mich einfach unter Kontrolle! Ich bin ein willenloser Sklave von UBI. Erst Wildlands, dann FC5 und jetzt Odyssey.
So hart habe ich seit Metal Gear Solid V und Witcher 3 nicht mehr gesuchtet. Open World Action RPG ist halt echt mein Ding. :usad:
Broforce, das 4. oder 5. Mal ... irgendwie werde ich schlechter im Spiel ... :/
Menace
2018-12-30, 17:36:35
Das kommt alles. Nach Weißgarten (White Orchard). Bleib unbedingt dran. :)
Ich gebe auch immer weit vorher auf. ;(
Heute mal wieder gespielt: "Oxygen not included" --> ganz böser Zeitfresser immer wieder.
SKYNET
2019-01-02, 22:52:37
grad mad max angefangen... mal sehen :)
Toybox findet sich immer wieder auf meiner Playlist während (Online) Zockabenden mit Freunden. Top!
---
W3 ist nunmal der 3. Teil einer Trilogie :freak:.
Und nein, man braucht nicht die Bücher zu lesen :rolleyes:. Der erklärt sich alles nach und nach - aber eben nur wenn man 1 - 3 durchspielt.
In Weissgarten braucht man ja kaum Equipment. Man kann die Pläne für die Set-Schwerter finden, damit kommt man auch weiterhin gut klar. Das Kampfsystem ist, wenn man es mal begriffen hat, sehr gut umgesetzt. Das gilt für alle 3 Teile, auch wenn sich diese wiederum unterscheiden in dem Punkt.
M4xw0lf
2019-01-05, 11:33:09
Mal wieder Prey. Nochmal das late game durchgezogen, um jetzt mit NG+ von Anfang an übermächtig zu sein :D
Grundkurs
2019-01-05, 13:50:25
Zufällig im Internet über DUSK gestolpert und sofort losgezockt.
https://store.steampowered.com/app/519860/DUSK/
Es handelt sich um einen Retro-FPS. Die Augenkrebs-Grafik wird durch 90er Jahre Gunplay, einem tollen Soundtrack (erinnert an TOOL), Level-Design und der stimmungsvollen Atmosphäre locker aufgewogen.
JackBauer
2019-01-05, 14:06:01
seit ich in GTA 5 reingeschnuppert hab um es mit GTA 4 zu vergleichen lass ich Teil 4 links liegen, ist einfach in jedem Bereich schlechter :D mal gucken wie lang mich GTA 5 bei der Stange halten kann, normal spiel ich Open World keine 2x durch
GTA 4 werd ich trotzdem weiterspielen, allein schon weils von Rockstar ist
Tyrann
2019-01-05, 14:49:52
z.Z. spiel ich die Gothic II mod: Legend of Ahssûn
gut gefüllte und detailreiche Welt, das Gothicfeeling kommt schnell wieder auf.
MartinRiggs
2019-01-05, 15:39:16
Endlich mal mit Max Payne 3 angefangen, warum habe ich so eine Perle nur solange im Steam Account verrotten lassen?
Das gute das ich es jetzt mit allem Eyecandy genießen kann, weiß nicht ob das mein damaliger Rechner geschafft hätte.
Bisher 10/10 Paynes
maximum
2019-01-05, 16:00:03
Den mittleren und schweren Cup in "VR Karts" auf der PS4 Pro/PSVR. Der Spielumfang ist wirklich mickrig. Naja hat auch nur 8€ im Sale gekostet.
LuckyD
2019-01-05, 16:45:15
Den mittleren und schweren Cup in "VR Karts" auf der PS4 Pro/PSVR. Der Spielumfang ist wirklich mickrig. Naja hat auch nur 8€ im Sale gekostet.
Wenn KartKraft auf dem PC demnächst VR bekommt, wird das mega werden. Freu mich schon voll drauf. Aber das ist dann eher eine Simulation ... nicht wie VR Kart
Borbarad
2019-01-05, 17:21:23
Stellaris: MegaCorp
seaFs
2019-01-05, 23:05:29
Aquanox 2: Revelation
Das Programm ist von Ende 2002... und meine Fresse, sieht das noch gut aus.
Es wird mit allen Schiebereglern nach rechts gespielt... außer Zielhilfe, die ist aus.
Ich habe eine Weile gebraucht, um wieder reinzukommen. Damals (tm) spielte ich es in normalem Schwierigkeitsgrade und es war ein simpler Unterwassershooter.
Auf Bockschwer ohne Zielhilfe ist es... wie sagt man? Rogue-like? Bin gerade mal in der fünten Mission (von 31) und merke, dass ich alt geworden bin. Keine Lust mehr, kurz vor Ende der Mission wieder zu sterben. "Zurück zu Windows" und erstmal was anderes machen. Morgen geht's garantiert weiter! Nichtmal Prey (2017) mit Nightmare und Noskillz hat mich so zum Herzrasen gebracht wie dieses Spiel.
ich auch
2019-01-06, 08:21:15
Assassi’s Creed Örigins,das Spiel ist eigentlich nicht schlecht,aber was eine dumme KI,netter Snack für zwischendurch,aber mehr auch nicht.
gbm31
2019-01-06, 13:23:40
z.Z. spiel ich die Gothic II mod: Legend of Ahssûn
gut gefüllte und detailreiche Welt, das Gothicfeeling kommt schnell wieder auf.
Danke für den Tipp! hatte ich aus den Augen verloren... *saug*
gordon
2019-01-06, 19:37:54
Hellblade Senua's Sacrifice: was für ein abgefahrener Trip ...
Hatstick
2019-01-07, 07:12:34
Fallout 76 und ich finde es richtig gut!
Es hat seine technischen Macken aber die Mechanik funktioniert wunderbar und mir macht es sehr viel Spaß. Dazu war der Preis mit 18€ wirklich gut.
Die Kritiken bzgl. Technik und Steuerung kann ich zu 100% nachvollziehen und das sage ich als Linkshänder, der rechts mit den Pfeiltasten spielt aber die meisten Kritiken sind einfach nur Trolls, ähnlich wie es bei WoW BfA der Fall ist.
Fazit: Guter Kauf!
maximum
2019-01-07, 08:37:54
Wenn KartKraft auf dem PC demnächst VR bekommt, wird das mega werden. Freu mich schon voll drauf. Aber das ist dann eher eine Simulation ... nicht wie VR Kart
Danke für den Tipp, das behalte ich mal im Auge. Sieht wirklich sehr gut aus.
Fisch
2019-01-07, 21:03:10
The Forest und wie immer Dota
msilver
2019-01-07, 22:02:54
wolfendoom!!
sun-man
2019-01-08, 09:13:30
*Gestern* Lego Herr der Ringe mit Töchterlein
Noebbie
2019-01-11, 09:18:47
Gestern Abend mal wieder Operation Flashpoint.
Unfassbar, dass das Spiel 18 Jahre alt ist! :eek:
Der Release war Anno 2001 soweit ich weiß.
Direkt mal die klassiker Mission 'Das Fahrzeug stehlen' gespielt! :freak:
1g1V6K5RFY8
:D
Edit:
Bin irgendwie auf dem Videotrip und teste mit ReLive etwas herum:
In ArmA 3 gibts ein Remake zu dem ganzen OFP Content.
U.a. auch zu obiger Mission^^
XHgS2s4M9Fc
Rentner
2019-01-16, 21:35:30
Shadow Warrior (2013)
Einfach nur geil! Who wants some Wang!!
Schön auf easy durchschnetzeln und die immer noch sehr schöne Grafik genießen :biggrin:
Der 2. Teil hat mir nicht gefallen, hab ich irgendwann abgebrochen. Hab es als zu überladen empfunden
jay.gee
2019-01-20, 00:24:35
Habe mir heute mal spontan die Standalone-Erweiterung (Death of the Outsider) von Dishonored 2 zugelegt und bin nach knapp 2-3 Stunden ziemlich begeistert. Hatte es schon etwas länger auf dem Schirm, war allerdings im laufe der Monate zu gut mit anderen Singel-Player-Content ausgelastet. Die Erweiterung scheint etwas straffer inszeniert zu sein, aber die Atmosphäre finde ich auf dem ersten Blick packender, als im Hauptspiel.
Mag auch daran liegen, dass Dishonored 2 damals beim Release nicht ganz rund lief, trotz recht guter Hardware. Mittlerweile habe ich mir allerdings ein komplett neues System zusammengebaut und erst jetzt wirkt das Spiel bei mir wie aus einem Guss. Der Look hat wirklich was und wer nur einen Funken für Stealth-Action übrig hat, dem lege ich Death of the Outsider mal ans Herz. Das Ding ist richtig gut! ;) Zumal es mittlerweile auch für ein paar Euro zu haben ist.
EDIT/
Ich empfehle Death of the Outsider mit Reshade etwas nachzuschärfen und ein kleines bisschen Farbe, zb. durch Colourfulness hinzuzufügen. Das macht das ganze Bild deutlich knackiger und wärmer. Sieht in 21:9 richtig toll aus. Bin gerade auf dem Weg zur 2. Mission, verweile aber die ganze Zeit schon im Hafen, weil ich die Wasserdarstellung samt Umgebungsatmosphäre ziemlich nett finde.
Screenshot:
https://abload.de/img/dishonoreddeathoftheo9rk6v.jpg
Sir Winston
2019-01-20, 18:17:59
Witcher 3: Hearts of Stone. Fabelhaftes Storytelling.
k0nan
2019-01-20, 21:44:36
Gestern Abend mal wieder Operation Flashpoint.
Unfassbar, dass das Spiel 18 Jahre alt ist! :eek:
Der Release war Anno 2001 soweit ich weiß.
Direkt mal die klassiker Mission 'Das Fahrzeug stehlen' gespielt! :freak:
https://youtu.be/1g1V6K5RFY8
Alter Schwede...direkt Gänsehaut beim Soundtrack :love2: Danke für den schönen Flashback! :up:
Dicker Igel
2019-01-21, 21:06:02
Green Hell (EA@Steam as usual ...)
Überleben im Regenwald, nette Grafik, cooler Sound, Spielmechanik und Anims der Fauna sind noch was hakelig, aber geht imo klar. Je nach Einstellung auch knüppelschwer, den Kindermodus habe ich nicht probiert. Werds noch paar Stunden zocken, aber dann eher auf die komplette Story warten, welche man zZ nur relativ kurz anzocken kann, als 'ne Art Tut für die Sandbox.
MartinRiggs
2019-01-21, 21:07:46
Shadow Warrior 2 im Coop mit Kumpel zusammen.
Hübsche Grafik, schön fordernd und die Waffenbastelei ist auch witzig.
Sehr zu empfehlen und das ganze für lau@GOG.
Sir Winston
2019-01-21, 21:50:43
Doom (2016) - wird dem Namen voll gerecht. Hervorragende Grafik (die paar etwas matschigen Texturen bei genauerer Betrachtung wollen wir mal übersehen), schnelle intensive Action, sehr gutes Leveldesign. Der Ansatz, die ganzen Iterationen wieder weitestgehend über Bord zu werfen und das Konzept auf seinen Kern zurückzuführen funktioniert.
starsnake
2019-01-27, 18:19:39
Witcher 3, 111 Stunden jetzt, ein Minibug und kein Crash. Das nenne ich Qualität.
Gutes Timing. Ich saß heute auch viel am Witcher. Und gestern. Und in den vergangenen Wochen. Das Spiel ist einfach so fuckin' gut und vereint absolut alles, was ich schätze, in einem Produkt. Aber fehlerfrei ist es bei mir keineswegs. Bug-Historie bisher (Version 1.31 und später 1.32 @ Steam):
- Fähigkeitenrad legt Tastatur lahm. Ich weiß nicht, welche Tastenkombination genau dazu führt, aber ich hatte es bestimmt schon fünf Mal (an verschiedenen Systemen), dass ich im Kampf dort herumfuhrwerkte und danach nichts mehr machen konnte. Geralt friert ein und nicht mal das Spielmenü geht auf -> Prozess killen ist die einzige Lösung.
- Reisender Händler läuft an mir vorbei, ich will seine Waren sehen, nichts passiert. Er hat kein Symbol auf der Minimap. Beim nächsten Mal, mit Symbol, klappt es. Das hatte ich mehrfach.
- Viele kosmetische Problemchen (Dorfbewohner sind nach Questbeendigung anwesend, ich labere einen an und schwupps, teleportieren sich alle ins Nichts; Triss lässt ihren Feuerzauber dauerhaft an und gestikuliert dann ganz normal im Gesicht herum; Pferde werden als nicht angreifbare Level-0-Feinde angezeigt ...)
Ich bin froh, dass ich noch keinen Plotstopper hatte. Aber das wäre bei so vielen Savegames in Folge nicht sooo wild.
MfG,
Raff
starsnake
2019-01-28, 01:01:05
Alles bisher noch nicht passiert , aber ich habe auch erst mit 1.32 angefangen, also ohne zu Patchen. Bin jetzt auf Kaer Mohen und stark gespannt wie es jetzt weiter geht.
Es verliert einfach nie an Güte. Habe gerade die Quest rund um das Kabarett und Priscilla gemacht. Großartig, konkurrenzlos.
MfG
Raff
Pryra
2019-01-28, 08:38:41
Monster Hunter World, aber fühle mich etwas erschlagen ...
Marodeur
2019-01-28, 09:55:48
Mal wieder Wildlands und ein paar schöne Screenshots gemacht. Allerdings mit Greenshot, irgendwie funktioniert die Screenshotfunktion vom UPlay nicht.
Sir Winston
2019-01-29, 00:01:07
Dragon Age Origins. Ein Anthem dürfte zwar für sich genommen kein wirklich schlechtes Spiel werden, aber da kann man doch mehr nur ein bisschen nostalgisch werden...
taddy
2019-01-29, 09:15:25
Leitstellenspiel.de
Ein kleines Browsergame, läuft auch mobil.
Man erstellt Wachen, besetzt diese und arbeitet Einsätze ab.
Dazu gibt es ein cooles Verbundsystem, du kannst mit Leuten aus deiner Region spielen und in meinem Falle habe ich einige schon bei überörtlichen Einsätzen oder Lehrgängen kennengelernt.
Das coole ist hierbei, dass man auf realen OpenWorld Maps spielen kann
vor 2 Tagen habe ich wieder angefangen, GTA5 zu spielen ... muss um die 3 Jahre her sein, dass ich es das letzte Mal spielte - und keine Savegames sind auffindbar ... von den Bekannten, mit denen ich spielte, ich zwischenzeitlich auch einer verstorben.
Ich weiß nicht mehr, wieso ich damals angebrochen habe... vermutlich wegen der Missions-Wege, die die Zeit künstlich strecken und die 90% Fassade-Gebäude. Komme aber wieder gut rein und ich spiele es, im Gegensatz zu früher, Missionsbasierter.
Ich habe auch einmal in GTA Online geschaut, nur ist das Starten aufs Spiel und andere Spieler sehr langsam ... ggf reichen 8GB RAM nicht (oder mein 50k-Internet lädt zu langsam ...)
Radeonfreak
2019-02-03, 15:44:08
https://abload.de/img/unbenannt8cktv.png
Chefkoch
2019-02-03, 18:06:47
Anomaly 2 & Anomaly Warzone Earth - TD mal andersrum, macht für ne halbe Stunde Laune.
Anomaly Defenders - TD, macht ebenfalls für ne halbe Stunde Laune
Also ziemlich perfekt für den täglichen 'ne halbe Stunde zocken' Drang
Tower 57 - hach das schreit aber geradezu nach Amiga. Beim ersten Versuch kläglich versagt, der nächste kommt. Auch aus der Kategorie 'halbe Stunde'
Broforce - ebenfalls die Kategorie 'ne halbe Stunde' auch wenn es mich gerade an der einen Stelle ziemlich frustet
Jetzt Deus Ex MD - großartig, nach 35 Stunden irgendwo in der Mitte. Langsam müsste ich mal fertig werden.
Woher nehmen berufstätige die Zeit für die typischen AAA Open World Titel?
Höhnangst
2019-02-03, 19:25:47
Woher nehmen berufstätige die Zeit für die typischen AAA Open World Titel?
Easy: Einfach kein Sozialleben haben. ;) (spreche aus Erfahrung)
Screemer
2019-02-03, 19:34:33
mister-x. haben wir, also ich und meine frau, früher mind. 2 mal im monat für ein paar runden ausgepackt. seit einem umzug vergammelte das brett im schrank. heute wieder ausgegraben und 3 runden gespielt. ich glaub das wird wieder standard. freu mich schon auf den nächsten besuch von freunden denen ich das aufzwingen kann.
Surrogat
2019-02-03, 19:53:56
No Mans Sky, endlich mal den Atlas V3 gemacht aber viel Sinn macht der nun auch nicht gerade
SKYNET
2019-02-03, 23:23:34
kholat... weiss aber noch nicht recht was ich davon halten soll...
besonders die -stirbt man und man fängt fast von vorne an, weil kein speicherpunkt- sache nervt nen wenig :(
MartinRiggs
2019-02-04, 00:17:14
Anno 1800 Beta,
rundum geiles Spiel und für mich ein Pflichtkauf.
Mag die Zeitschiene der Industrialisierung sehr. :biggrin:
Sir Winston
2019-02-04, 20:50:26
Schon wieder DAO. Produzierte auf der neuen Hardware leider Grafikfehler und Stuttering galore. Aus lauter Verzweiflung die automatische Problembehandlung ausgeführt. Diese schlug Win 8 Kompatibilitätsmodus vor (was so ziemlich allem widerspricht, was online zu finden ist) und es läuft wieder butterweich und grafisch einwandfrei?! Hätte wirklich nicht erwartet, dass dies was bringt.
Edit: Interessant. Es läuft perfekt, solange ich im Testmodus für die Änderungen bin. Sobald ich diese übernehme u. normal starte, sind die Probleme wieder da. Zukünftig DAO also immer im Kompatibilitätseinstellngen-Testmodus starten. Naheliegende Lösung. :freak::confused:
Lutter
2019-02-05, 08:38:41
kholat... weiss aber noch nicht recht was ich davon halten soll...
besonders die -stirbt man und man fängt fast von vorne an, weil kein speicherpunkt- sache nervt nen wenig :(
Ha, das hab ich mir Sonntag auch runtergeladen und angespielt. Tatsächlich auch paar Gänsehaut-Momente gehabt. :wink:
Vor allem wenn man sich vorher in die reale Vorgeschichte eingelesen hat...
Allerdings nervt es tatsächlich nach ein paar Versuchen, dass man immer wieder neu beginnen muss, wenn man erwischt wird... habs dann ausgemacht und nach 8 Jahren Crysis 2 installiert. Da hatte ich nämlich noch nen Key für, irgendwann vor Jahren mal fpr nen 5er gekauft und endlich mal eingelöst auf Origin.
SKYNET
2019-02-05, 10:58:43
Ha, das hab ich mir Sonntag auch runtergeladen und angespielt. Tatsächlich auch paar Gänsehaut-Momente gehabt. :wink:
Vor allem wenn man sich vorher in die reale Vorgeschichte eingelesen hat...
Allerdings nervt es tatsächlich nach ein paar Versuchen, dass man immer wieder neu beginnen muss, wenn man erwischt wird... habs dann ausgemacht und nach 8 Jahren Crysis 2 installiert. Da hatte ich nämlich noch nen Key für, irgendwann vor Jahren mal fpr nen 5er gekauft und endlich mal eingelöst auf Origin.
wo hats dich zuletzt erwischt gehabt? bei mir wars in ner höhle wo auf einmal nen dämon aufgetaucht ist... und machen konnte man nix... :mad:
crysis 2 hatte ich letztens auch mal wieder durchgezockt.... mit allen auf max und DSR 1.5x sieht das sebst heute noch sehr schön aus. :biggrin:
Lutter
2019-02-05, 11:46:07
Mich erwischt es immer schon beim rumlaufen in der Gegend, nachdem ich die erste Notiz gefunden hab. Immer ziemlich an der gleichen Stelle.
Erst kommen die leuchtenden Gestalten, die weglaufen, dann der Dämon. Will mich immer verstecken, aber keine Chance. Der Sack taucht plötzlich auf und haut mich immer um...
Beim ersten Mal voll erschrocken dabei...;D
Sprinten brauchst ja auch nicht lange, man ist ja immer so schnell aus der Puste.
Aber die Atmosphäre ist schon irgendwie sehr geil, mit Kopfhörern und in dunkler Umgebung...:freak: Aber wenn man immer wieder neu anfangen muss, wirds echt ätzend mit der Zeit.
SKYNET
2019-02-06, 10:05:01
Aber wenn man immer wieder neu anfangen muss, wirds echt ätzend mit der Zeit.
dass ist das was mich dabei am meisten stört... werde wohl am WE einen letzten anlauf wagen, und ansonsten landets da:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549969
:freak::freak::freak:
zum glück wars gratis, aber das ist wohl auch der grund dafür gewesen :upara:
M4xw0lf
2019-02-06, 11:25:17
Habe Pillars of Eternity 2 wieder angeworfen, da ich noch die zwei neueren Addons nicht gespielt habe.
Außerdem jetzt mit optional rundenbasiertem Kampfsystem, das muss ich mir geben als Anhänger solcher TB-Klassiker wie Fallout, Wasteland, XCOM, Arcanum.
Divinity Original Sin, ein geiles Spiel.
Divinity Original Sin, ein geiles Spiel.
auf jeden Fall (y)
Ich habe heute mal wieder GTA Vice City installiert und ein wenig gespielt =)
Hach, die Mucke, die schmalen Straßen, der Strand ... :umassa:
THEaaron
2019-02-06, 13:56:47
Easy: Einfach kein Sozialleben haben. ;) (spreche aus Erfahrung)
Neeee. Das geht nicht klar.
So mach ich das...
https://pics.me.me/sleep-aw-1-cant-video-work-fit-games-games-food-18830325.png
huligan
2019-02-06, 21:50:30
Overwatch
starsnake
2019-02-08, 10:01:20
The Witcher
herrlich, sie treffen einen, der es aus einem Hochsicherheitsgefängnis geschafft hat, in dem er sich tot stellte. Name Abbé Faria.
Dreiste Anleihe bei Alexandre Dumas, Der Graf von Monte Christo, aber das sind die kleinen Aha Momente, die dieses Spiel - unter anderem - so großartig machen. Also wirklich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Jetzt 140 Stunden und kein Crash, das ist großartig.
SKYNET
2019-02-09, 10:52:38
FC5... nachdem es endlich für 16 franke zu haben war, habe ich zugeschlagen....
grafisch sehr schön, das dämliche intro am anfang was man nicht überspringen kann, hätten sie sich aber schenken können... wasted 5 minutes of my life :mad:
ansonsten nach der ersten stunde gameplay, irgendwie ne mischung aus crysis und tomb raider, gefällt... :cool:
btw. batman arkham gabs für 6 franke... das für danach ;D
spiele eh grad 5 games "zeitgleich"(W3, FFXV, mad max, portal 2, FC5) X-D
ich auch
2019-02-09, 12:49:20
Apex Legends,heute mal auf der x Box One x testen.
Butter
2019-02-09, 19:28:06
Zelda BotW endlich alle 120 Schreine gefunden...
Weiterhin GTA Vice City. Ich spiele immer mal so 2-3 Missionen. Die absolut hässliche RC-Helikopter-Mission habe ich auch geschafft.
blutrausch
2019-02-10, 17:21:00
Bin gerade dabei Quake 1 zu spielen (zum ersten Mal). Hab ich damals verpasst weil ich erst so 1998 angefangen hab mit zocken.
Macht selbst heute noch Spaß und sieht mit Grafikmod immernoch nett aus. Ich stehe auf diesen Retro-Look.
Weiterhin GTA VC. Die Mission Death Row war der totale Hass :mad: Ich hasse Zeitbasierte Missionen ... bei denen man auch noch quer durch die Gegend fahren muss :/
BeetleatWar1977
2019-02-10, 18:51:44
Starcraft 2 - endlich mal die Kampagnen fertig zocken 😂
nachdem GTA VC mal wieder etwas nervt (das Gunplay ist fürchterlich) ... habe ich mal wieder Saints Row 3 angefangen. Hach... wiedermal geil. Tolle Steuerung, wunderbare Grafik, schnelles Spiel.
Hatte auch damals Saints Row 4 durchgespielt, fand aber den Nachfolger "Gat out of Hell" (das ja dasselbe Spiel war wie SR4) lahm und hatte es abgebrochen. ÜBer einen neuen SR-Teil würde ich mich sehr freuen :)
Dicker Igel
2019-02-11, 14:29:26
Mafia 3
Zum kleinen Preis mit allem Drum und Dran - besser als gedacht (y)
Tidus
2019-02-12, 08:24:01
Habe Shadow of the Tomb Raider noch einmal angefangen, nachdem ja mein Save Game komplett im Eimer war.
Mit der aktivierten Option "Exklusives Vollbild" scheinen die Abstürze vorbei zu sein...
Surrogat
2019-02-24, 21:19:52
BLACKSITE
ist ein Spiel von Midway aus 2005 und der Vorläufer von Area 51, übrigens nicht auf Steam oder anderen Plattformen
Wollte beim installieren zunächst die 2te DVD nicht erkennen, habe dann ISOs gezogen und auf die HDD entpackt, dann ging es per manueller Zuweisung.
Was solll ich sagen, das Ding läuft 1A auf Win 10 mit nem i7-3820 auf 4,3 Gig :eek:
Üblicherweise haben diese alten Teile Probleme mit so schneller Hardware, aber hier läuft alles.
Mal sehen ob es noch bockt
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51q85holeTL._SY445_.jpg
https://armorgames.com/idle-breakout-game/18584
eines dieser Zeitverschwendungsspiele für nebenbei :)
Sir Winston
2019-02-25, 00:04:00
Crackdown 3
40-60€ würde ich mit Sicherheit nicht dafür bezahlen wollen, aber ohne diese Hürde (Game Pass-Probezeit) kann man damit durchaus eine Weile unkomplizierten Spaß haben.
N0Thing
2019-02-25, 07:11:54
Darkest Dungeon hat mich zur Zeit total in seinen Bann gezogen. Ich finde Spiele, bei denen man aus einer schlechten Situation das Beste machen muss, eigentlich eher stressig und anstrengend, aber bei Darkest Dungeon passt es genau in das Szenario und man hat an allen Stellen den Eindruck, dass viel Herzblut in das Spiel geflossen ist. Nach FTL definitiv eine weitere Perle in diesem Genre.
Dr.Doom
2019-02-25, 07:56:50
Cities Skylinies
Hab' schon fast 600 Stunden (lt. Steam) in dem Spiel verbracht, baue immer noch an derselben Stadt herum, die ich auf einer selbsterstellten Karte, um 2016 herum begonnen habe. Und diese Stadt sieht bei weitem nicht so episch aus, wie man es von Bildern und Videos anderer Spieler kennt... :usad:
Egal, ich hab' Spass. :uup:
Nulltarif
2019-02-25, 20:35:58
iRacing. Dank den durchdachten Rating Systemen hat man in den meisten Fällen spannende und faire Online Rennen. In der Richtig gibt es mMn derzeit nichts besseres. Lediglich der Preis ist ein Kritikpunkt.
Cities Skylinies
Hab' schon fast 600 Stunden (lt. Steam) in dem Spiel verbracht, baue immer noch an derselben Stadt herum, die ich auf einer selbsterstellten Karte, um 2016 herum begonnen habe. Und diese Stadt sieht bei weitem nicht so episch aus, wie man es von Bildern und Videos anderer Spieler kennt... :usad:
Egal, ich hab' Spass. :uup:
Hast du Bilder dazu? Würde ich gerne Mal sehen. Hatte nie die Ausdauer eine große Stadt hochzuziehen.
Dr.Doom
2019-02-25, 21:27:21
*hust* Die Stadt hat nur ~70.000 Einwohner... :freak:
EDIT: So, ist's einfacher: https://steamcommunity.com/profiles/76561197980269829/screenshots/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/954104942510268324/D32B18841018D595DDDB7C34E44C034671E878AD/?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/954104942510308087/1D0C4C33C20D1C2CB56343489235F7AFBF582AC5/?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/954104942510268594/91F20A53D81098378E21869445F3677CF0182898/?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true
Nosferatu1
2019-02-26, 00:01:59
hunt call of the wild in 4k ein traum :) braucht aber beefy gpu
SKYNET
2019-02-28, 11:53:08
weiterhin FC5... aktuell mein lieblingsgame, auch oder hauptsächlich wegen boomer, den muss man einfach gerne haben :smile:
Dino-Fossil
2019-02-28, 14:08:00
Zocke wieder weitestgehend exklusiv Pathfinder Kingmaker.
Das Spiel ist ganz schön umfangreich. Teilweise ein wenig der Vorliebe für Trashmobs geschuldet, aber glücklicherweise fühlt es sich meist nicht so an.
gbm31
2019-02-28, 14:45:58
Als ob ich nicht noch einiges im Backlog hätte und auch die neuen Zugaben zur VII kommen:
The Witcher 2 EE mit Better Texture Environment und Full Combat Rebalance.
Macht wieder richtig Spaß so, obwohl ich es Vanilla mind. 3 Mal durch hab.
T'hul-Nok Razna
2019-02-28, 15:47:01
https://armorgames.com/idle-breakout-game/18584
eines dieser Zeitverschwendungsspiele für nebenbei :)
Sehr schönes Game für zwischendurch.
Hab mal selbst die ein oder andere Stunde jetzt investiert und das Savegame von mir schaut dann bis her so aus:
MTcyODYsMzE5MDc5MjI3Nzg2OC4wMCw4MjgsMjkxNSwxOCwxNjQzNzk0LDExNDAzMzk3LDU2MDkwMjgs NSwxNDkxLDExLDAsMCwxLDQzNTI0LjQ4LDI3LDAsMzAzOTEzMTAyLDY5OTkyOTY4ODEzNTIuMDAsNDg3 MDA2MTMzNTUxMjcuMDAsMTkyNDQzMzMxOTk1My4wMCwxMjk1ODM2MDUyMzM5MC4wMCw1ODA0MTkxOTM0 NDk5LjAwLDMzNzc1NTI0ODIzNjA4LjAwLDM5ODM2MjQ3OTg0NDAuMDAsMjcxMTA0NDc1MDA5MTcuMDAs MTEzNTc5MDM2MjYxOC4wMCw3NzU5OTE4OTQwMzg2LjAwLDAsNDAsNDAsNDAsNDAsNDAsMCwwLDAsMCww LDYsNTEsNiw2Myw4LDYyLDYsNzEsNSw5MywwLDk5LDAsMTAsOSwxMSw0LDE1LDEsMSwxLDEsMSwxLDEs MSwxLDEsMSwxLDAsMCwwLDAsMCw=
ich auch
2019-02-28, 16:58:20
Warframe,macht doch sehr viel spass,das hätte ich nicht gedacht.
Sehr schönes Game für zwischendurch.
Hab mal selbst die ein oder andere Stunde jetzt investiert und das Savegame von mir schaut dann bis her so aus:
MTcyODYsMzE5MDc5MjI3Nzg2OC4wMCw4MjgsMjkxNSwxOCwxNjQzNzk0LDExNDAzMzk3LDU2MDkwMjgs NSwxNDkxLDExLDAsMCwxLDQzNTI0LjQ4LDI3LDAsMzAzOTEzMTAyLDY5OTkyOTY4ODEzNTIuMDAsNDg3 MDA2MTMzNTUxMjcuMDAsMTkyNDQzMzMxOTk1My4wMCwxMjk1ODM2MDUyMzM5MC4wMCw1ODA0MTkxOTM0 NDk5LjAwLDMzNzc1NTI0ODIzNjA4LjAwLDM5ODM2MjQ3OTg0NDAuMDAsMjcxMTA0NDc1MDA5MTcuMDAs MTEzNTc5MDM2MjYxOC4wMCw3NzU5OTE4OTQwMzg2LjAwLDAsNDAsNDAsNDAsNDAsNDAsMCwwLDAsMCww LDYsNTEsNiw2Myw4LDYyLDYsNzEsNSw5MywwLDk5LDAsMTAsOSwxMSw0LDE1LDEsMSwxLDEsMSwxLDEs MSwxLDEsMSwxLDAsMCwwLDAsMCw=
Ich habe aufgehört, als ich alle Archivements erreicht hatte ... :D (y)
T'hul-Nok Razna
2019-02-28, 18:41:12
Hab es da doch noch etwas weiter gemacht.
Aber über 10.000 Gold für ein nächstes Presdige Upgrade ist mir dann doch zu viel. Selbst für die nächsten Power Upgrades müsste ich einige Billionen $ zahlen, nö da fehlt mir massiv die Ausdauer.
Selbst auf Level 18.000 verdient man da auch nicht mehr so recht gut Kohle.
Ja ... na, da kannste auch gleich Clicker Heroes spielen, aber da gibts Autoclick nur per Mikrotransaktionskauf :|
RainingBlood
2019-02-28, 18:54:22
Panzer Corps Multiplayer
Nosferatu1
2019-02-28, 20:35:58
bf3
SKYNET
2019-02-28, 21:06:41
Als ob ich nicht noch einiges im Backlog hätte und auch die neuen Zugaben zur VII kommen:
The Witcher 2 EE mit Better Texture Environment und Full Combat Rebalance.
Macht wieder richtig Spaß so, obwohl ich es Vanilla mind. 3 Mal durch hab.
W2 hat mich der drache auf dem turm schier den letzten nerv gekostet... weiss nicht wieviele anläufe ich gebraucht habe, und selbst wenn mans "richtig" macht, dauerts irgendwie ne halbe stunde aufwärts bis das mistvieh platt ist :mad:
gbm31
2019-03-01, 11:05:37
W2 hat mich der drache auf dem turm schier den letzten nerv gekostet... weiss nicht wieviele anläufe ich gebraucht habe, und selbst wenn mans "richtig" macht, dauerts irgendwie ne halbe stunde aufwärts bis das mistvieh platt ist :mad:
Ist wie der Kayran - wenn man mal weiss wie geht's eigentlich... :biggrin:
Surrogat
2019-03-02, 00:02:12
Star Valor (https://store.steampowered.com/app/833360/)
Kleines aber feines Spielchen das mehr Laune macht je länger man es spielt. Ist so ne Mischung aus Sammelwutfaktor und Aufrüstwahnsinn.
Schade das es noch EA ist, mir fehlt ne Story und einige Features die es noch nicht gibt, allerdings arbeitet der Progger dran, letztes Update war vor drei Tagen
Hab jetzt nen Dreadnaught in Voll-Belaserung und blase alles weg was kommt, auch die Ravagerbosse, daher eigentlich schon langweilig, brauche ne Herausforderung
Halo PC
Nachdem vermehrt Gerüchte auftauchen dass es die MCC auf den PC schaffen könnte hab ich wieder die Hoffnung das ich den Kamp auch endlich beenden kann(Halt erst nach gefühlten 100 Jahren). ;D
LuckyD
2019-03-02, 21:10:37
COD IW
Ich muss echt zugeben, dass ich ein neues Lieblings-COD habe. Ich glaub, IW übertrifft (IMHO) sogar MW1 und MW2. Bin gespannt, ob ich's heute noch durchkrieg.
Mortalvision
2019-03-03, 01:47:39
heute morgen 2h sins of a solar empire, heute mittag Empyrion galactic survival und so richtig aufs Maul bekommen :uhammer:, dann wieder 2h sins, diesmal mit distant stars mod, und zum Abschluss zwei h ES0 Dragonknight
M4xw0lf
2019-03-03, 16:59:35
Rebel Galaxy.
Bissl wie Freelancer oder X light - schon allein, weil man nur in 2 Dimensionen unterwegs ist. Man wird total reingeworfen und bekommt erstmal null Hintergrund. Fans von world building kommen nicht auf ihre Kosten. Was Vielfalt von Wummen, Schiffen, und Upgrades angeht, kommt es Freelancer nahe. Die Aufrüstspirale zieht und motiviert. Speichern läuft ausschließlich automatisch beim Andocken an Stationen, was man aber sehr regelmäßig tut. Dadurch wird man auch nie weit zurückgeworfen wenn man mal hops geht.
Ich hab noch nicht mehr als das erste Sonnensystem gesehen und bin mal gespannt ob die sich anders anfühlen oder neue Dinge bieten (ich vermute eher nicht, ist schließlich nur ein kleiner Entwickler).
Jedenfalls hatte ich schon 9-10 Stunden viel Spaß damit. :up:
jinxx
2019-03-03, 18:33:32
PES 2019 mit ein paar meine Freunde
Veeegie
2019-03-03, 22:17:05
PUBG
Prey - das Spiel hat mich von der ersten Sekunde gepackt.
Mit Grafikmods siehts auch ganz schick aus.
LuckyD
2019-03-04, 10:42:25
...
Prey - das Spiel hat mich von der ersten Sekunde gepackt.
Mit Grafikmods siehts auch ganz schick aus.
Jo ... ich hab Prey mit Mods 2011 durchgezockt und es war fantastisch.
Sind sogar noch Bilder (Hier (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-multimonitor-screenshots-thread-triplehead-surround-gaming-32.html#post2875701)) vorhanden und eine Beschreibung, welche Mods ich damals genutzt hab (im Spoiler sind die Mods drin) (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-multimonitor-screenshots-thread-triplehead-surround-gaming-31.html#post2782581).
BigKid
2019-03-04, 11:10:32
Habe mich durch die Drake Reihe (Remastered 1-3) auf meiner PS4 pro gefräst (die PS4 war ein Impulskauf im Weihnachtsurlaub).
Und jetzt hat mich aktuell Pathfinder Kingmaker gepackt - schien mir jetzt genug Zeit gehabt zu haben um zu reifen... Aber es gibt immernoch Dinge da lüpfts mir die Hutschnur vom Game-Design her... Dass man essentielle Berater für seine Baronie schlicht verpassen kann finde ich nicht gut... Hatte zum Glück noch ein Savegame mit dem ich nur 2-3 Stunden verloren habe...
Ohne zu Spoilern - Vorsicht in Akt 2, dass ihr euren Kämmerer nicht verpasst...
Screemer
2019-03-04, 11:11:08
Jo ... ich hab Prey mit Mods 2011 durchgezockt und es war fantastisch.
Sind sogar noch Bilder (Hier (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-multimonitor-screenshots-thread-triplehead-surround-gaming-32.html#post2875701)) vorhanden und eine Beschreibung, welche Mods ich damals genutzt hab (im Spoiler sind die Mods drin) (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-multimonitor-screenshots-thread-triplehead-surround-gaming-31.html#post2782581).
ich glaube das ist nicht das gleiche prey oder doch? :D
just4FunTA
2019-03-04, 12:02:44
ich glaube das ist nicht das gleiche prey oder doch? :D
es gibt halt Prey (von 2006) und noch ein Prey (von 2017)..
LuckyD
2019-03-04, 12:06:06
es gibt halt Prey (von 2006) und noch ein Prey (von 2017)..
Und da von "Grafikmods" die Rede war, dachte ich an das alte Prey. Oder gibt es für das neue Prey auch welche? (Mal abgesehen von Reshade)
Sir Winston
2019-03-06, 00:22:27
Titanfall 2 (SP) - als Referenz Grund genug, auf Respawns Star Wars-Titel mehr als nur ein bisschen gespannt zu sein...
Tesla vs. Lovecraft (aktuell im Angebot für 5,49 EUR bei Steam)... sehr schöner 2Stick-Shooter. Dopamin-Rausch ;D
LuckyD
2019-03-08, 23:30:10
RTCW ET mal wieder (wird nie langweilig ... ist auch mein einziges Online-MP-Spiel, was ich zocke)
JaniC
2019-03-09, 06:09:51
Erst Diablo 1 (GOG) und dann ab 22 Uhr Path Of Exile .. 23 Jahre ARPG Entwicklung in your face.
mdf/markus
2019-03-09, 20:29:45
Devil May Cry 5
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass mir so ein Spiel mehr Spaß macht als Metro Exodus, hätte ich den für verrückt erklärt ...
Mut zum kitschigen Trash bei gutem Gameplay und sauberer Präsentation. Capcom hat einen Lauf! :up:
Screemer
2019-03-09, 21:30:11
Titanfall 2 (SP) - als Referenz Grund genug, auf Respawns Star Wars-Titel mehr als nur ein bisschen gespannt zu sein...
kann nur besser werden als das was dice bei bf5 im sp abgeliefert hat. drei meter laufen, cinematic mit button press, 10 meter laufen, cinematic mit button press... hätte ich nicht im ersten mp 8/2 gehabt nach 3 minuten, dann wäre ein refund sicher gewesen.
Rancor
2019-03-10, 00:07:00
Diablo 2 LOD :) Bin grad in Akt 3 angekommen :D
Surrogat
2019-03-10, 01:06:25
ha ha kaum ist D1 wieder im Gespräch, schon kommt das große Revival der frühen Diablogames ;D
@Topic: How to Survive 2
Leider ziemlich schlechtes Interface und mühsames grinden, daher wieder gelöscht
wolik
2019-03-10, 11:19:09
Devil May Cry 5. Ein Meisterwerk.
gbm31
2019-03-10, 11:22:46
Devil May Cry 5
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass mir so ein Spiel mehr Spaß macht als Metro Exodus, hätte ich den für verrückt erklärt ...
Mut zum kitschigen Trash bei gutem Gameplay und sauberer Präsentation. Capcom hat einen Lauf! :up:
Naja, aber 2019 und kein 21:9?
Hallo?
Radeonfreak
2019-03-10, 12:18:58
Fac Cry ND.
Kurze Frage. Kann man das Spiel auch spielen wenn man keinen einzigen Teil ausser DMC Devil May Cry 2013 gespielt hat. Den fand ich nämlich ziemlich gut und hätte schon Interesse an dem Spiel.
Robspassion
2019-03-10, 12:26:07
Kurze Frage. Kann man das Spiel auch spielen wenn man keinen einzigen Teil ausser DMC Devil May Cry 2013 gespielt hat. Den fand ich nämlich ziemlich gut und hätte schon Interesse an dem Spiel.
Ja klar es gibt eine Zusammenfassung der vorangegangenen Geschichte im Hauptmenü. Das 5. Kapitel ist auch recht eigenständig von der Story her. Und so dicht hab ich die Geschichte nie empfunden. Das Gameplay steht klar im Vordergrund.
mdf/markus
2019-03-10, 15:58:08
Ich selbst habe noch gar keinen Teil von DMC vorher gespielt.
Und selbst die Story Zusammenfassung ist nicht zwingend notwendig. So tiefgründig ist die Dämonenjägergeschichte auch wieder nicht. ;)
Am ehersten steht die Frage im Vordergrund, ob das Gameplay einem zusagt & man die unfassbar kitschigen Dialoge, Szenen & Charaktere abkann.
Mir gefällts derzeit überraschend gut. War ein Spontankauf & wollte einfach etwas, wo ich nicht superviel nachdenken muss. Einzig Kombos sollten ein wenig eingeübt werden & ich habe noch die Tastenbelegung am Gamepad ein wenig umgekrempelt.
BeetleatWar1977
2019-03-10, 16:15:53
DMC 5 - zum ersten mal durch, auf zum 2ten......
Radeonfreak
2019-03-10, 16:16:23
Super vielen Dank. :)
Tesla vs. Lovecraft
ich schaff einfach dieses eine Level nicht (90 Sekunden durchhalten)... und leider kann man nicht wirklich alte Level grinden ...
Karümel
2019-03-10, 17:39:30
Trials Rising.
"nur noch ein Versuch" :freak:
-Scud-
2019-03-10, 17:49:05
Edith: Path Of Exile. Neue League, neues Loot, neuer RNG.
crux2005
2019-03-10, 23:31:13
AC Chronicles: China. Gabs umsonst auf Uplay. Bin aber kurz davor es abzubrechen. Für ein Jump n Run ist die Steuerung zu "Präzise" (zu kleine Fenster für gewisse Aktionen) oder unlogisch. Kein vergleich zu Cuphead, Crash Bandicoot und co.
JackBauer
2019-03-13, 17:55:23
Witcher 1
bin nach 10 Jahren endlich mal aus den Sümpfen raus und in Kapitel 3 :D waren tolle Quests, die Grafik hat sich erstaunlich gut gehalten (auch dank MODS)
Dozence
2019-03-13, 18:07:07
Zur Zeit spiele ich die Beta von Tropico 6. Ist der erste Teil der Reihe, den ich spiele und gefällt mir ziemlich gut.
M4xw0lf
2019-03-13, 19:58:58
Witcher 1
bin nach 10 Jahren endlich mal aus den Sümpfen raus und in Kapitel 3 :D waren tolle Quests, die Grafik hat sich erstaunlich gut gehalten (auch dank MODS)
Meine Rede!
seit ca. 3 Tagen Clicker Heroes. bisher 5 Ascendentions mitgemacht. aktuell hing ich bei Level 250 ... ist ja eh zu 99% Farmen. Den Dead Knight habe ich noch immer nicht (10.000U), auch habe ich bisher nur um die 70 HeroSouls ...
vermutlich hör ich auf beim Dread Knight oder bei Erreichen Level 300 ... ist ja eh ein Endlos-Idle-Game
Yggdrasill
2019-03-16, 18:14:50
Factorio mit Sea-Block-Erweiterung zusammen mit meinen Bruder. Alles so schön kompliziert hier. :freak:
Häufigster Satz in diesem Spiel: "Das müssen wir sowieso noch mal neu bauen." ;D
hansfrau
2019-03-16, 18:54:32
Shadow of Tomb Raider - PS4
Hat ordentlich Spaß gemacht. Für knapp 30€ kann man nicht meckern. :)
Nur das HDR hat mir nicht gefallen. So what!
Karümel
2019-03-16, 19:23:16
Trials Rising.
"nur noch ein Versuch" :freak:
Wieder
LuckyD
2019-03-22, 22:15:03
Rise of the Tomb Raider
Ich steh ja eigentlich total auf Story-Games. Aber man wird hier so oft unterbrochen im Gameplay mit den blöden "Erzählobjekten". Ich weiß, man kann diese einfach ignorieren, aber man bekommt dafür XPs und deshalb sollte man diese auch anhören. Finde aber, dass der Spielfluß leidet erheblich darunter.
Besonders in vielen "Action-Abschnitten" wird einem so "unnützes" Zeug erzählt und der Flow unterbrochen.
Wenn man ein Trinkspiel daraus machen würde und jedesmal einen Kurzen trinkt, wenn man was "vorgelesen bekommt", dann ist man nach 20 Minuten besoffen ... hmmm ok ... Challange accepted
Blase
2019-03-26, 22:32:44
Jetzt grade: 7 Days to Die
Über 550 Stunden Gesamtspielzeit - und damit eindeutiger Platz 1 in meiner "am-meisten-gespielt-Liste" - sprechen hier sicherlich für sich.
Dieser "Minecraft meets dayZ" Misch ist immer noch in der Early Access und hat Alpha Status - seit vielen Jahren schon. Aber im Grunde genommen kann man es schon seit zig (Alpha-)Versionen vernünftig spielen. Keine wirklichen Bugs oder gar Abstürze. Dafür - grade in den letzten Builds - eine doch ziemlich gute Grafik und schöne grusel-Atmosphäre. Die Bedrohung ist allgegenwärtig. Und ähnlich wie in Minecraft besteht die Spielwelt mehr oder minder aus Blöcken, die - halbwegs physikalisch korrekt - abgebaut und erschaffen werden können. Sieht nur ungleich besser aus :wink:
Ich habe mal wieder reingeschaut, weil es in der Nachkommastelle eine neue Version gibt - und die vielen kleinen Neuerungen wissen zu gefallen.
Ich kann nur jedem, der auf "endzeit-open-world-zombi-survival-horror-crafting-Rollenspiel" (;D) steht, empfehlen, hier mal rein zu schauen. Das Spiel macht Laune - auch im Koop, wenn man möchte. Besonderer "Clou" an diesem Spiel: Wie der Name schon sagt, passiert in der 7. Nacht etwas Besonderes (genauer, in JEDER 7. Nacht): Es strömen - je nach Schwierigkeitsgrad - Horden von Zombies direkt auf den Standpunkt des Spielers los. Man hat also 7 Tage Zeit, sich darauf vorzubereiten. Aber die Welt ist ohnehin ziemlich gefährlich...
MfG Blase
Zwirbelheinz
2019-03-26, 22:58:25
ich habe real life kurz probiert und bin doch lieber zu diablo1 gewechselt. ok, grafisch gibt es leichte verbesserungen, aber trotzdem hat mich diablo1 wirklich mehr mitgenommen...'you get me magic banner or we attack!' und ich war sofort wieder drin, großartige spielkunst! ooh wartet...'hey du, bring den müll raus oder ich attackiere' klingt bedrohlicher, aber nicht so schön und cool. 150% empfehlung
Crazy_Borg
2019-03-27, 08:36:10
Kumpel hat mich mit
Stardew Valley
angefixt.
Hatte geahnt dass das ein Zeitfresser werden könnte.
Jupp. :freak:
M4xw0lf
2019-03-27, 10:14:06
Hab VtMB angefangen, vong Bildungslücke in m1 RPG-Lebenslauf her.
msilver
2019-03-27, 13:22:38
und, wie findest du es?
M4xw0lf
2019-03-27, 13:54:27
und, wie findest du es?
Kann noch nicht arg viel dazu sagen, außer dass es kackhässlich ist, dafür dass es zur gleichen Zeit wie Far Cry und HL2 rauskam.
Bei der Charaktererstellung habe ich aber schon ca eine Dreiviertelstunde gelassen. (Hauptsächlich weil man zur Auswahl des Clans immer von vorne anfangen muss ;) ) Ich vermute, es ist eins von diesen Spielen die erst beim mehrfachen Durchspielen ihre Tiefe richtig offenbaren.
Showers
2019-03-27, 14:07:03
@Bloodlines
Für den allerersten Durchgang empfehle ich Malkavier (stealth-gameplay+beste Dialoge im ganzen Spiel/) oder Brujah (meele-berserker-style-action).
BTW
Stellaris vor der Arbeit als Driven Assimilator auf Grand Admiral angefangen.
Dino-Fossil
2019-03-27, 16:27:53
Gerade Malkavianer würde ich mir für einen 2. oder 3. Durchgang aufheben, sonst kann man die diversen Details doch gar nicht richtig wertschätzen. :D
M4xw0lf
2019-03-27, 17:03:39
Gerade Malkavianer würde ich mir für einen 2. oder 3. Durchgang aufheben, sonst kann man die diversen Details doch gar nicht richtig wertschätzen. :D
Hab ich auch gelesen und bin deswegen langweilig eingestiegen.
LuckyD
2019-03-30, 15:37:02
GWENT: The Witcher Card Game
Da es ja kostenlos auf GOG zu bekommen ist, dachte ich mir, ich hol es mir mal. Ich habe Gwent in Witcher 3 geliebt und auch alle ingame-Spiele bestritten, die es gab. Irgendwie habe ich gehofft, dass dieses "GWENT: The Witcher Card Game" ziemlich ähnlich ist, aber ist es nicht (IMHO).
Das Tutorial war noch spaßig, aber schon hier fand ich es schade, dass es keine 3 Reihen mehr gibt und viele Karten unterschiedliche Boni hatten. Also nicht die Boni, die man vom ingame-Gwent her kennt, sondern ganz andere. Irgendwie fehlt der "Charme" und die "Einfachheit" und die "trotzdem vorhandene, strategische Komplexität" des Witcher3-ingame-Gwents. Nicht falsch verstehen. Ich glaube, dass "GWENT: The Witcher Card Game" um einiges komplexer ist, aber halt auch um einiges anders als mein geliebtes Witcher3-ingame-Gwent. Und darauf habe ich einfach keinen Bock.
Mir würde ein einfaches Gwent genügen ... deshalb werde ich jetzt mal nach langem wieder in Witcher 3 rein gehen und ein paar Partien Gwent zocken ;D
M4xw0lf
2019-04-08, 20:46:45
Hab VtMB angefangen, vong Bildungslücke in m1 RPG-Lebenslauf her.
und, wie findest du es?
Hab endlich mal bissl weitergespielt und so einige Quests gelöst. Fängt jetzt an mir richtig zu taugen. Ich war heute in dieser verspukten Villa, und alter Schwede - da waren ein, zwei Stellen wo mir die Haare zu Berge standen, inklusive mega jump scare ;D
Nur die Grafik ist und bleibt schlimm.
Hucke
2019-04-08, 22:01:25
Hab endlich mal bissl weitergespielt und so einige Quests gelöst. Fängt jetzt an mir richtig zu taugen. Ich war heute in dieser verspukten Villa, und alter Schwede - da waren ein, zwei Stellen wo mir die Haare zu Berge standen, inklusive mega jump scare ;D
Nur die Grafik ist und bleibt schlimm.
Tjo, die Engine ist nicht der Hit aber manche Settings sind einfach klasse gemacht. Genau wie in HL2. Aber die Fan Patches haben dem Spiel doch sehr geholfen. Spiele es auch gerade mal wieder.
Dekadent als Ventrue. Der Malkavianer war mir diesmal zu anstrengend. Da muss man bei den Dialogen nachdenken. :D
maximum
2019-04-08, 22:21:56
Mario Kart auf dem SNES Classic Mini, erste Strecke, Time Trial. Hab nen kleinen Battle mit dem Kumpel laufen, schicken uns immer unsere aktuellen Zeiten via WhatsApp. Der Weltrekord auf YouTube ist natürlich schon echt krass. Hm.
M4xw0lf
2019-04-08, 23:24:09
Tjo, die Engine ist nicht der Hit aber manche Settings sind einfach klasse gemacht. Genau wie in HL2. Aber die Fan Patches haben dem Spiel doch sehr geholfen. Spiele es auch gerade mal wieder.
Dekadent als Ventrue. Der Malkavianer war mir diesmal zu anstrengend. Da muss man bei den Dialogen nachdenken. :D
Na na, mal nicht die Source Engine schlechter reden als sie ist :unono:
Es wäre schon sehr viel mehr damit möglich (gewesen). HL2 ist genau so alt, hat aber viel weniger Texturbrei, bessere Animationen, mehr und bessere Modelle... Im Vergleich dazu oder auch zu Dark Messiah kackt VtMB ordentlich ab.
Ist auch nicht so wichtig, die alten Schinken spiele ich nicht für eye candy, aber dennoch ist die Grafik auch für ihre Zeit auffallend schlecht.
crux2005
2019-04-10, 17:59:49
Shadow Warrior (2013)
Typisches Flying Wild Hog Spiel. Shooter mit RPG Elementen. An der Grafik merkt man das Alter. Gutes Gun&Run. ~11 Std. Spielzeit und bin im 12. von 17 Chapter angekommen. Jetzt wird es langsam repetitiv. Gefällt mir aber mehr als Hard Reset.
M4xw0lf
2019-04-11, 10:17:08
Es geht stark aufs Ende zu in VTMB. Auch ohne bisher die ausgefalleneren Spielvarianten mit Malkavian/Nosferatu gesehen zu haben, kann ich den Status des Spiels im RPG-Olymp schon nachvollziehen.
Showers
2019-04-11, 10:29:26
Es geht stark aufs Ende zu in VTMB. Auch ohne bisher die ausgefalleneren Spielvarianten mit Malkavian/Nosferatu gesehen zu haben, kann ich den Status des Spiels im RPG-Olymp schon nachvollziehen.
Nosferatu war in Vanilla eine beabsichtigte Qual. Man wurde bei Sichtkontakt sofort von der Polizei angegriffen, also musste man immer nur in der Kanalisation navigieren, was öde, langatmig und zeitraubend war. Die meisten Gespräche fanden einfach nicht statt, da die NPC von Haus aus allesamt feindselig waren.
Mit dem Patch wurde glaub die "light" Variante vom Nosferatu Gameplay eingeführt, was aber von den Entwicklern so nie vorgesehen war. Darum glaube ich nicht, dass Nosferatu eine gute Wahl ist, um das Game nochmals zu zocken.
Malkavianer ist hingegen imho die beste Art das Game anzupacken.:biggrin:
M4xw0lf
2019-04-11, 11:29:43
Ohne es getestet zu haben - ich glaube man muss sich als Nosferatu immer noch sehr an die Kanalisation halten. Wenn ich es nochmal spiele, dann aber eh vermutlich Malkavian.
Dino-Fossil
2019-04-11, 11:40:08
Glaube, die Nosferatu haben in den Patches (zumindest der + Variante) von Wesp ein bisschen was an neuen & exklusiven (bzw. wiederhergestellten) Inhalten bekommen, so dass es sich schon mal lohnen kann.
Aber meine erste Wahl für den zweiten Durchgang wären sie trotzdem nicht.
(Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, was die Nossis angeht. Kann auch sein, das ich was mit dem Clan-Quest-Mod verwechsle, das übrigens auch interessant sein kann, wenn man bisschen mehr VtMB möchte)
M4xw0lf
2019-04-12, 07:36:07
Bin doch noch nicht durch. Das end game zieht sich ordentlich, durch öde und nervig gestreckte Dungeons voller Trashmobs.
JackBauer
2019-04-12, 09:20:14
spintires (ganz spassig immer für nebenher)
ac III remastered, mein 2 Durchgang nach 2012 (so stell ich mir gutes Storytelling in Open World vor)
sniper elite 4 (ganz spassig, bei dem Genre machen größere Maps Sinn)
ich warte gespannt auf Rage 2 und a plagues tale, weil so richting drinnen bin ich bei all denen nicht, brauch wieder was zum suchten, zuletzt war das bei Metro Exodus und Evil Within der Fall
ich auch
2019-04-12, 09:38:11
Seriko,das Spiel ist für mich eine Offenbarung,mit das beste was ich in meinen langen Gamer Jahren gespielt habe.
msilver
2019-04-12, 11:16:36
Seriko,das Spiel ist für mich eine Offenbarung,mit das beste was ich in meinen langen Gamer Jahren gespielt habe.
kannst du das intensivieren?
SKYNET
2019-04-12, 11:43:04
nach FC5 und FCND nun FC4... mal sehen ob ichs durchziehe, weil das menü(optionen und auch waffen etc.) finde ich schonmal richtig beschissen X-D
vad4r
2019-04-12, 12:05:54
Fallout 76 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11969933&postcount=235)
ich auch
2019-04-12, 15:11:20
kannst du das intensivieren?
@ msilver,was soll ich da gross intensivieren,einfach mal das hier lesen,dann weiss du viellecht was ich meine.LG
"Sekiro: Shadows Die Twice" im Test: Ninja-Perfektion für Masochisten
https://derstandard.at/2000100227253/Sekiro-Shadows-Die-Twice-im-Test-Ninja-Perfektion-fuer-Leidenswillige
crux2005
2019-04-12, 19:49:00
Shadow Warrior 2 (2016)
Erste Mission/Tutorial gemacht. Gegenüber dem Vorgänger wurde alles verbessert und poliert. Die Grafik samt CA, film grain (im "Ultra" Preset) und bis zu 4 Mann COOP fallen am meisten auf. Die anderen QoL Verbesserungen deuten auch auf ein runderes Spiel hin (kein Fall Schaden, Kontext Basiertes Key Mapping, Check-Points, Übersichtliches Skill System und Wangpedia :D mit Tips).
nach Ewigkeiten mal endlich mit Kings Bounty - Dark Side angefangen... hatte ich vergessen, zu spielen (alle vorherigen Teile hatte ich gespielt) und wieder habe ich um die 8 Stunden darin versenkt. Ist ja eh dasselbe Spiel, man klickt alle Texte durch und zieht durchs Land, um rundenorientiert zu kämpfen. Das Spiel hat (leider? zum Glück?) kein Grinding, dh. alle Gegner sind mehr oder weniger festgelegt (bzw. deren Routen). Sehr kurzweilig wieder. Schöne Kämpfe. Danach fehlt mir nur noch "Warriors of the North" und ich habe alle 5 Spiele durch... schade, dass es nur 5 sind, habe viele Stunden bisher gerne damit verbraten
Showers
2019-04-19, 10:23:42
Den aktuellen Griechenland-Simulator von Ubisoft mit Wanderführerin Kassandra.:heart: Spiele den 2. Teil des DLC Vermächtnis des ersten Shekels oder so. Leider war die Arbeit im Weg, also wörke ich jetzt halt am Feyertag. :(
M4xw0lf
2019-04-19, 22:26:49
Dark Messiah of Might and Magic
Eigentlich schon was fürs Retroforum ;)
Lag ewig im Spieleschränkchen, konnte mich nur noch an ein Feuerschwert und Orks auf einem Holzsteg erinnern und kicken, kicken, kicken.
Sieht mit den richtigen Ini Einstellung noch richtig gut aus. Ruckelt aber trotz i7-4770 und HD 7950 an machen stellen immer noch, grade bei vielen Partikeln und zu viel Effekten.
Die Umgebung dermaßen ins Gameplay zu integrieren war schon genial.
https://youtu.be/p7T9tJiw6AU
Dark Messiah, nach Inspiration durch das zitierte. Hatte ich bisher auch noch gar nicht auf dem 4k-Moni, war also eh fällig (y)
Nostalgic
2019-04-19, 23:00:40
Dark Messiah, nach Inspiration durch das zitierte. Hatte ich bisher auch noch gar nicht auf dem 4k-Moni, war also eh fällig (y)
https://media.giphy.com/media/XreQmk7ETCak0/giphy.gif
und nicht vergessen: der Seilbogen löst so manches Rätsel.
M4xw0lf
2019-04-19, 23:09:41
https://media.giphy.com/media/XreQmk7ETCak0/giphy.gif
und nicht vergessen: der Seilbogen löst so manches Rätsel.
Pls, ich bin mit dem Seil schon an Orte geklettert von denen die Entwickler gar nichts wussten :freak:
Gestern und Heute insgesamt so 6 Std WoW Vanilla auf einem Private Realm.
In der Zeit mehr und bessere soziale Interaktion gehabt als in den letzten drei Retail Addons zusammen :|
den ganzen Tag weiterhin Kings Bounty - The Dark Side ... -.- ich glaube, bisher 8 Stunden?!?
ich auch
2019-04-20, 09:10:40
immer noch Sekiro,I Love This Game.
Butter
2019-04-20, 10:59:09
Dungeons II mit dem besten Sprecher der Welt
Showers
2019-04-20, 12:34:03
Lol Kassandra hat ein Kind bekommen und hat es sich wieder abnehmen lassen. Hätte ich nicht aufs Herzchen geklickt, wäre ich/sie kinderlos geblieben?
Erbsenkönig
2019-04-21, 13:22:35
Shadow of Tomb Raider - PS4
Hat ordentlich Spaß gemacht. Für knapp 30€ kann man nicht meckern. :)
Nur das HDR hat mir nicht gefallen. So what!
Da sitze ich auch gerade dran, aber ich quäle mich mittlerweile eher durch das Spiel...ich war ja nie begeistert von den Tomb Raidern Spielen, aber dieser Ableger ist mE schon recht bieder. Es gibt praktisch keinen Erzählungsstrang, der einen packt ("Bösewicht will irgendwo am Arsch der Welt selbige zerstören" ist ja doch eher ausgelutscht) und nach ein paar Stunden ist auch die Kletterei langweilig. Dann drückt man ständig Q um dann bei den Ressourcen darüber informiert zu werden, dass man nicht mehr mitschleppen kann, und man fragt sich, ob die Sammelei im Laufe des Spiels auch noch irgendwann mal zu was führen wird. Kommt es dann am Ende auch mal zu Kämpfen, so kommt man problemlos damit durch, die Gegner einfach mit Pfeilen zu durchlöchern...
Hoffe ich bin demnächst damit durch. Schade drum.
Kings Bounty - Dark Side
wird langsam nervig und ich muss (um Questbugs auszuschließen) öfter Internetsuche für Hilfestellungen anwerfen, gerade verschwundene Personen etc. Die Labyrinthe der Zwerge nerven mich, auch aufgrund der Kameraverschiebungen...
LuckyD
2019-04-29, 18:46:57
Wie fast jede Woche: Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory (kurz: RTCW:ET)
Einfach jedes Mal genial, wenn man im Team zusammen die Teilaufgaben einer Map erledigt. Das Spiel wird einfach nicht langweilig ...
*Stevo*
2019-04-30, 17:50:13
Wie fast jede Woche: Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory (kurz: RTCW:ET)
Einfach jedes Mal genial, wenn man im Team zusammen die Teilaufgaben einer Map erledigt. Das Spiel wird einfach nicht langweilig ...
Hab auch mal wieder Lust auf eine Runde - war über 10 Jahre das Spiel überhaupt für mich... Also RTCW mit eingeschlossen ;)
Gibt es noch gute Server oder nur noch so Mod Zeugs Server - wenn dann nur OSP :)
crux2005
2019-05-01, 05:49:34
Die Siedler 7
Für mich eines der besten Strategie Spiele überhaupt. Das beste Siedler sowieso. Es war in Sachen Grafik und Möglichkeiten einfach seiner Zeit voraus. Bin auf den Nachfolger gespannt. :)
LuckyD
2019-05-01, 17:13:54
Hab auch mal wieder Lust auf eine Runde - war über 10 Jahre das Spiel überhaupt für mich... Also RTCW mit eingeschlossen ;)
Gibt es noch gute Server oder nur noch so Mod Zeugs Server - wenn dann nur OSP :)
Coole Sache! Aber gute ETpro Server sind eher selten heutzutage.
Dafür gibt echt noch genügend und sehr gute Server, die zwar Mods haben, aber IMO gut eingestellt sind. Ich treib mich schon seit ca. zwei Jahren auf den Servern von Fearless-Assassins rum.
https://abload.de/img/fa_servers_rtcwet3lkjx.jpg
(Ich zock zur Zeit immer auf dem F|A BEGINNERS XPS FOREVER ... da ist eine erhöhte Schussrate. Heißt: Wenn man gut zielt und Headshots hinbekommt, dann kann man auch gegen sehr gute Gegenspieler was reißen. Man muss sich anfangs zwar dran gewöhnen an die schnelle Schussrate, aber wenn man mal ein wenig damit zockt, macht es richtig fun.
Tipp: Benutz aber für die F|A Server nicht die neue ET:Legacy (https://www.etlegacy.com/) Version, sondern das "original-ET". Gibt's hier: Download (https://fearless-assassins.com/files/)
Weiterhin Kings Bounty, Dark Side
Dieses Drecks Mikro-Questen ... "Fange Prinzessin X, indem du einen Liebesbrief auf Insel Y schreiben lässt, der braucht aber ein Bild von der Prinzession, also fliege zu Insel Z, um ..." und dann hat man die Prinzessin gefangen und ... kann sie gegen 1 (EINEN) Drachenreiter tauschen :|
(Bin derzeit bei 47 Stunden Spielzeit)
Pryra
2019-05-01, 23:07:30
Forager und Islanders. Alles schön chillig und nicht so hektisch.
RattuS
2019-05-02, 01:29:46
Factorio. Habe nun den Öl-Ausbau erreicht, aber gleichzeitig auch die Lust am Spiel damit verloren. Es ist so mühselig Wasser und Öl vom Rand der Karte an den anderen Rand der Karte zu transportieren. Meh. :frown:
Didi Bouzul
2019-05-02, 22:21:23
Tipp: Benutz aber für die F|A Server nicht die neue ET:Legacy (https://www.etlegacy.com/) Version, sondern das "original-ET". Gibt's hier: Download (https://fearless-assassins.com/files/)
Darf man fragen, weshalb? Ich dachte, die neue Legacy-Engine ist performanter, stabiler, etc. Habe letztes Jahr mal damit gespielt, funzte alles anstandslos.
LuckyD
2019-05-03, 18:51:07
Darf man fragen, weshalb? Ich dachte, die neue Legacy-Engine ist performanter, stabiler, etc. Habe letztes Jahr mal damit gespielt, funzte alles anstandslos.
Mit manchen Mods, welche z. B. auf F|A Servern angeboten werden, hat ET:Legacy Probleme mit dem Laden. Das ist alles. Hab auch lange Zeit mit Legacy gezockt ohne Prob ...
JackBauer
2019-05-08, 00:46:40
alan wake
eines der besten 3rd Person linear Story Driven Games, leider hab ich all diese schon in meiner shame of pile durchgespielt, von daher rerun, freu mich schon auf Control
LuckyD
2019-05-08, 08:33:15
alan wake
eines der besten 3rd Person linear Story Driven Games, ...
Finde ich auch. Besonders die vielen Anspielungen auf die Geschichten von Stephen King und Co. waren TOP.
Aber unbedingt noch das DLC "American Nightmare" durchzocken. Ist auch nicht allzu lange (Glaub 4-8 Stunden ... weiß nicht mehr genau). Das DLC schließt die Story ab.
Und was zum Ende von Alan Wake:
Ganz am Ende schreit Alan Wake doch irgendwas mit:"It is an Ocean, not a lake". Habe danach viel drüber gelesen, weil ich wissen wollte, was das bedeutet. Ich weiß nicht mehr, ob ich es richtig hinbekomme: Ich glaube, dass es irgendwas mit dem Leuchtturm am Schluß zu tun hat. Der Leuchtturm ist die Rettung, aber ein Leuchtturm darf nicht an einem See sein. Sonst wäre die "Geschichte" unlogisch, die Alan Wake schreibt. Und die Geschichte muss aber Sinn ergeben, sonst wird sie nicht "wahr". Dadurch käme es dann auch nicht zu einem "Happy End". Somit schreibt er die "Geschichte" um und aus einem See wird ein Meer. Hier würde dann auch ein Leuchtturm hinpassen. Diese Erklärung ist in der erweiterten Version in einem Zusatzbuch zu finden von Alan Wake. Aber wie gesagt. War jetzt alles aus dem Kopf hergeholt und bei mir ist das Spiel schon lange her.
JackBauer
2019-05-08, 09:37:21
mit dem DLC bin ich nie warm geworden, zu viel Dauergeballere, zu repetitiv für mich
Dank Ubisoft: Steep gestern kostenlos erworben. Schööönes Spiel. Schön und (für mich) relativ einfach zu steuern (Tastatur), aber ich werde mal mein uraltes Gamepad anschließen und schauen, ob es damit "stylischer" geht.
LuckyD
2019-05-17, 20:41:54
mit dem DLC bin ich nie warm geworden, zu viel Dauergeballere, zu repetitiv für mich
Das Wiederholen der Geschichte ist ja Absicht. Man findet jedesmal mehr heraus und kann somit die "Geschichte anpassen", so dass es ein "Happy End" gibt. Fande ich ne super Idee und man erfährt auch mehr über die "böse Macht". Also ich empfehle schon, das DLC durchzuzocken. Es dauert ja auch nicht zu lange ...
Turrican-2
2019-06-16, 12:12:52
Ich habe in den letzten vier Wochen system- und launcherübergreifend meine Spielzeiten gemessen. Hintergrund war eine Diskussion mit Freunden um die Spielzeit bei WoW: Classic. Mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden 41 Minuten pro Woche habe ich mich für einen Wiedereintritt disqualifiziert ;D
Randnotiz: Singleplayer-Games verschlingen (mir) zu viel Spielzeit und bieten (mir) deutlich weniger Lach & Spaß als ein kurzer und knackiger Onlinezock Abend mit Freunden.
Minuten Spielzeit in den letzten vier Wochen:
https://abload.de/thumb/playedvvk0s.png (https://abload.de/image.php?img=playedvvk0s.png)
Letzte Nacht von 1-3 und heute wieder von 1-3: Deus Ex Mankind Divided ...
bin unschlüssig über dieses Spiel ... bin gerade in Prag und irgendwie wirkt das mehr wie Homeland 2 oder Halflife 2 :/ Finde es aber dennoch sehr cool.
jorge42
2019-06-16, 18:31:46
bin unschlüssig über dieses Spiel ... bin gerade in Prag und irgendwie wirkt das mehr wie Homeland 2 oder Halflife 2 :/ Finde es aber dennoch sehr cool.
Hmm hab ich mal ein paar Stunden gespielt aber irgendwie ist der Funke nicht über gesprungen. Mochte den Vorgänger, werde dem hier aber noch mal bei Gelegenheit eine Chance zur Fortsetzung geben
BaggiBox
2019-06-16, 18:51:47
Hmm hab ich mal ein paar Stunden gespielt aber irgendwie ist der Funke nicht über gesprungen. Mochte den Vorgänger, werde dem hier aber noch mal bei Gelegenheit eine Chance zur Fortsetzung geben
Weiter zocken!
Bei mir kam der Funke mittendrin und dann gings richtig schnell zu ende. ^^
Aber der Mitte hab ich die Story sehr stark aufgesogen und die Spannung war intensiv da.
JackBauer
2019-06-16, 20:00:14
ich hab ungefähr 5 Versuche gebraucht bis ich bei DXMD drinnen war, dann hab ichs aber in einen Ruck durchgespielt; schon ein sehr gutes Game, sobald man die Gameplaymechaniken einigermaßen kapiert hat gehts gut voran
jorge42
2019-06-16, 20:22:22
Weiter zocken!
Bei mir kam der Funke mittendrin und dann gings richtig schnell zu ende. ^^
Aber der Mitte hab ich die Story sehr stark aufgesogen und die Spannung war intensiv da.
14 Stunden laut Steam Counter...so wenig war das auch nicht, habs dann aber abgebrochen. Bin sicher fast durch :freak:
sun-man
2019-06-16, 20:40:36
A Plaque Tail. Was eine schönes Stück Software
Djudge
2019-06-16, 20:46:49
Rise of the Tomb Raider, doch macht Laune, gute Mischung aus Action, Rätsel und Sammel-Ausrüstung. Das Level-Design steht FROM im nichts nach. (y)
crux2005
2019-06-16, 20:50:47
MD ist leider ein walk&talk Simulator. Den meisten wird es an Action fehlen. Dazu fühlen sich die Schusswaffen auch schrecklich an.
Mir fehlt bei dem Spiel das Globale, das Weltretten irgendwie ... ich meine, DXHR war irgendwie geil damals -.-'
Demogod
2019-06-16, 20:58:47
quake 4 zuende durchgespielt (nachdem ich es damals denke bei release ca gespielt hatte)
ich auch
2019-06-17, 10:13:32
Hunt Showdown,die Sound Kulisse,und auch die Atmosphäre sind einfach grandios.
Surrogat
2019-06-17, 10:13:35
zwar eher eine Sim als ein Spiel aber gestern mal Space Engine (https://store.steampowered.com/app/314650/SpaceEngine/) gekauft und "angespielt"
Wirklich tolle Sim die einem nach ein bischen Einarbeitung mal wieder klar macht das wir doch eigentlich so ziemlich unwichtig sind in diesem Universum und das wir echt ein schweinemäßiges Glück haben auf diesem netten kleinen Erdball leben zu dürfen, der rein zufälligerweise derart gesegnet von Mutter Natur und den kosmischen Umständen ist, das hier das Leben einigermaßen leicht realisierbar ist
Unbedingt anschauen, die Highres-Texturen der Planeten gibts kostenlos als DLC dazu
msilver
2019-06-17, 11:57:15
Was genau macht man da?
M4xw0lf
2019-06-17, 19:13:54
Obduction - kostenlos beim GoG Summersale abgestaubt. Erst ein paar Stunden versenkt, aber langsam wirds echt hirnverknotend :uup:
LuckyD
2019-06-17, 20:42:51
Mal wieder American Truck Simulator. Hab mir vor ein paar Tagen im Sale die restlichen DLCs geschossen. Hat schon was, mit eigener Playlist, Lenkrad, drei Bildschirmen und TrackIR durch Arizona zu heizen. Schön chillig
Bin irgendwie scharf drauf, da gemütlich ein "Imperium" aufzubauen. Aktuell bin ich Level 12 und hab knapp 200.000 Kohle. Nen richtig guten Truck gibt's erst ab Level 20. Hab letzten Herbst mal längere Zeit Euro Truck Sim gesuchtet, aber irgendwie ist es zur Zeit an der Ami-Ostküste cooler als in Europa. Irgendwie auch wegen den Trucks ...
Colin MacLaren
2019-06-18, 08:13:17
Pillars of Eternity
Mal angefangen. Hmm, ich bin noch etwas hin- und hergerissen, ob ich noch Bock auf solch ein Brett habe. Das dahinterliegende Rollenspielsystem ist komplex wie bei Baldurs Gate und meine Lust, mich da maximal reinzufitzen etwas begrenzt. Gleichzeitig gibt es halt unheimlich viel zu lesen. Auf der anderen Seite überzeugen Setting und Atmosphäre.
Surrogat
2019-06-18, 09:31:06
Was genau macht man da?
alles was man will, man kann sich frei im Sonnensystem, ja sogar im Universum positionieren oder auch als Raumschiff rumfliegen
Die Planeten des Sonnensystems kann man besuchen und dort schaun wie z.b. ein Sonnenaufgang auf Jupiter aussehen würde
Alles habe ich noch nicht erfaßt, ist einfach zu viel was da geht
Showers
2019-06-18, 11:52:18
alles was man will, man kann sich frei im Sonnensystem, ja sogar im Universum positionieren oder auch als Raumschiff rumfliegen
Die Planeten des Sonnensystems kann man besuchen und dort schaun wie z.b. ein Sonnenaufgang auf Jupiter aussehen würde
Anton Petrov hat einen guten Space Engine Channel. Er erklärt aktuelle Weltraumphänomene und baut diese in der Engine Schritt für Schritt nach, damit man zu den News auch visuell verwöhnt wird.
https://www.youtube.com/channel/UCciQ8wFcVoIIMi-lfu8-cjQ
BTW OT
AC Griechenland: 15min rein geschaut und eine User Created Mission gespielt.
M4xw0lf
2019-06-18, 19:34:05
Mehr Obduction. Vong hoher Niceigkeit.
Screemer
2019-06-18, 19:57:52
Cyan worlds gibt's noch? :eek: kommt auf meine must have Liste.
LuckyD
2019-06-18, 20:10:44
Ist das in VR gut? Habs nämlich schon länger auf meiner Wunschliste ...
msilver
2019-06-18, 20:13:03
echt? die machten doch immer eher naja Titel
Screemer
2019-06-18, 20:19:57
obduction liest sich wie myst auf steroiden und in modernem gewand. myst und riven waren in den 90ern zwei meiner absoluten highlights. uru war dann eher mehh und ich dachte eigentlich die wären wegen dem titel pleite. zu den anderen myst titeln kann ich nichts sagen, denn die habe ich nicht gespielt.
M4xw0lf
2019-06-18, 20:53:27
Das gabs vor ner Woche für umsonst im GoG Summersale :D
Screemer
2019-06-18, 20:57:19
Ohhh :(
Nostalgic
2019-06-19, 13:10:01
Shadow Warrior Classic (mit Shadow Warrior Port (http://www.proasm.com/sw/swp.html))
Boah ist das schwer. Aber das Leveldesign ist genial, verwinkelt und abwechlungreich:heart:
Butter
2019-06-19, 13:23:25
Stardew Valley im Coop mit meinen Kindern.
sunshine
2019-06-19, 20:05:44
Observation auf dem PC gestern beendet. Die erste Haelfte war echt cool, dann hat die Story leider ein paar wirre Zuege angenommen. Das Ende verhindert leider eine Empfehlung.
gordon
2019-06-19, 20:33:58
Metro Exodus - wenn man vorher AC Odyssee gespielt hat, weiß man erst mal, wie verweichlicht man inzwischen ist. Der raue Charme osteuropäischer Produktionen ...
Nostalgic
2019-06-20, 00:47:33
Shadow Warrior Classic
Level 4 - alle Savegames nach den Levelanfang korrupt bzw. nicht zu laden. Neu angelegte auch nicht :mad:
MartinRiggs
2019-06-20, 11:18:16
momentan täglich mit einem Kumpel mehrere Runden Hunt:Showdown, trotz nur 2 Maps wird es nie langweilig.
Mal bekommt man ordentlich auf die Hose und mal bereinigt man so gut wie die ganze Karte :biggrin:
M4xw0lf
2019-06-20, 12:19:59
Okay, bin jetzt bei einem echt ekligen Rätsel in Obduction. Eklig deshalb, weil jede notwendige Aktion einen nicht zu vernachlässigenden Ladebildschirm nach sich zieht. Die Zeit, die ich auf ausprobieren und Rätsel lösen verwenden würde, verbringe ich hier mit warten. Nee Freunde, so nicht -> Walkthrough
Mephisto
2019-06-20, 12:26:14
Okay, bin jetzt bei einem echt ekligen Rätsel in Obduction. Eklig deshalb, weil jede notwendige Aktion einen nicht zu vernachlässigenden Ladebildschirm nach sich zieht. Die Zeit, die ich auf ausprobieren und Rätsel lösen verwenden würde, verbringe ich hier mit warten. Nee Freunde, so nicht -> WalkthroughDas wurde in allen Tests sehr stark kritisiert, die Teleportationsrätsel.
M4xw0lf
2019-06-20, 12:53:14
Das wurde in allen Tests sehr stark kritisiert, die Teleportationsrätsel.
An sich finde ich die sehr nice, aber wenn du 20 Teleports am Stück durchführst, wird es nervig.
Bl@de
2019-06-21, 09:05:33
Grand Theft Auto V.
Nachdem ich 2013 die PS3 Version gespielt habe, ist es nun Zeit für die PC Fassung. Das Spiel selbst fand ich damals schon großartig. In höchsten Einstellungen, 4xMSAA und mit erweiterter Sichtweite sieht das Spiel auch heute noch großartig aus. Nur an einigen Stellen merkt man das Alter und die Herkunft des Spiels (z. B. Details der Charaktere). Steuerung mit Maus und Tastatur ist auch gelungen. Eine vorbildliche PC Fassung.
Benutzername
2019-06-21, 18:54:32
Shovel Knight
Wenn man alte Mega Man (oder ganz neue) oder alte Metroid oder Castlevania mag immer wieder schön. Muss endlich mal mit dem Plague knight und dem Spectre Knight durchspielen.
For Shovelry!
Achim_Anders
2019-07-06, 19:01:49
Ich bin seit dieser Woche endlich in Cities Skylines angekommen. Zu Release gekauft und nach 11 Stunden Beiseite gelegt.. Immer wieder mal angefangen und probiert, irgendwann waren 30 Stunden auf der Uhr, aber ich habe nur mid-/endgame erreicht und jetzt dank Sam Bur und biffas videos ne stadt mit 60k Einwohnern, 75-80% Verkehrfluss und jetzt geht's ans schön machen.
Habe heute auch ein paar csgo skins verkauft und damit after Dark, Green Cities und Mass Transit gekauft, um mehr Möglichkeiten zu haben :-)) jetzt geht's ans Feintuning und vor allem Dekorieren, sowie die aussenbezirke und Dörfer erstellen. Ich habe nun endlich dieses Problem, dass 2 Stunden vergangen sind, ohne das ich es gemerkt habe, weil ich einfach ne gute Zeit mit dem Spiel habe
hin und wieder so ein 1-2 Runden DOTA Underworld. Natürlich sterbe ich ständig. Synergien sind augenscheinlich am wichtigsten. Gut, ich lese aber auch (noch) keine Ratgeber/Wikis zum Spiel
Außerdem Wildlands, hin und wieder mal eine Mission. Heute die beiden Folterer erledigt. Und mitm Dirtbike durch die Pampa düsen macht auch Spaß. Lt. Ubisoft ist mein Spielstil "Ranger" (Fernkampf, Taktisch, Leise)
kemedi
2019-07-06, 19:16:17
Duke Nukem Forever
Mal ein wenig über die Entwicklung recherchiert und dabei ein wenig Lust drauf bekommen.
Mal mit Beetles Mod, mal ohne. Ein Jammer, welch gutes Spiel es hätte werden können und welch Spiel es am Ende war.
Man kann nur hoffen, dass Randy @Gearbox doch mal ältere Builds, gern wie von ihm gesagt in einem großen Paket rausbringt. So könnte er auch beweisen, dass der 2001er Build kaum ein Spiel war - gibt ja seit knapp einem Jahr zwei verschiedene Aussagen.
DNF Remastered mit deutlichen Änderungen gegenüber dem 2011er? Vegas bei nacht, bessere Grafik, besseres Gameplay? Es gab zwischem dem was 3DRealms selbst im letzten Build vor der Übergabe an Gearbox machen wollte und dem, was Gearbox am Ende geliefert hat durchaus sehr viele Unterschiede. Dabei dann den Build von Oktober 2001 oder Oktober 2002? Man darf ja noch hoffen...
So ists ein wenig Humor, verpackt in einen maximal akzeptablen Shooter. Nicht mehr, nicht weniger.
Butter
2019-07-07, 08:33:25
Overcooked mit 4 Leuten
skanti
2019-07-07, 09:12:13
South Park The Fractured But Whole
zwar erst zwei Stunden, aber ich mag South Park und dadurch spricht es mich total an
Mayk-Freak
2019-07-07, 16:16:05
Star Stable online, G-SYNC funktioniert nicht im Vollbildmodus.
Tidus
2019-07-08, 09:46:17
Zwar gestern, aber:
Teamfight Tactics. Echt entspannend im Vergleich zu League of Legends. ;)
Dr.Doom
2019-07-08, 10:17:17
Ich bin seit dieser Woche endlich in Cities Skylines angekommen. Zu Release gekauft und nach 11 Stunden Beiseite gelegt.. Immer wieder mal angefangen und probiert, irgendwann waren 30 Stunden auf der Uhr, aber ich habe nur mid-/endgame erreicht und jetzt dank Sam Bur und biffas videos ne stadt mit 60k Einwohnern, 75-80% Verkehrfluss und jetzt geht's ans schön machen.
Habe heute auch ein paar csgo skins verkauft und damit after Dark, Green Cities und Mass Transit gekauft, um mehr Möglichkeiten zu haben :-)) jetzt geht's ans Feintuning und vor allem Dekorieren, sowie die aussenbezirke und Dörfer erstellen. Ich habe nun endlich dieses Problem, dass 2 Stunden vergangen sind, ohne das ich es gemerkt habe, weil ich einfach ne gute Zeit mit dem Spiel habeIch kann auch die Videos von "ImperialJedi" (englisch) auf YT empfehlen. Die guten sind zwar was älter (2015 bis 2017), aber die Basics ("How to start a city", mehrere Neuauflagen nach Add-Ons) sind gut vorgespielt und bei den Let's plays erklärt er gut, warum er was wie jetzt macht.
Zuweilen verliert er sich leider auch etwas in Baum-Millimeter-Schieberei und Glätten von Strassen auf hügeligem Terrain, aber weit weniger als andere mit Let's plays mit 50+ Folgen (Stadt "Stuckenbostel", hab' vergessen wie der Typ heisst).
biffa ist der mit dem "Frachtkreisel", oder? Der spielt mir zu sehr auf "optimale Effizienz" getrimmt.
ich auch
2019-07-08, 10:52:21
BioShock,es ist und bleibt ein grandioses Game.
M4xw0lf
2019-07-08, 20:49:52
PoE II Deadfire. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12036143#post12036143
Nach meinem rant über die Ladezeiten habe ich doch wieder angefangen und bin schon fast wieder mit dem Grundspiel fertig :freak:
Ladezeiten nerven trotzdem wie Sau. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch die zwei noch nicht gesehenen DLCs dieses mal noch durchziehen werde.
Benutzername
2019-07-08, 23:18:02
Darkest Dungeon und natürlich wieder ein paar Abenteurer auf den Friedhof geschickt.
JaniC
2019-07-09, 03:10:14
Path of Exile und nach gerade mal 2 Exalted in einem Monat League, mit Level 92, kann mich RNGesus so langsam mal kreuzweise am Arsch lecken.
Kollegen rennen schon mit sonstwas für 15ex Waffen rum und bei mir droppt nur Gammel.
Platos
2019-07-09, 12:25:34
Dawn of Man. Bisher macht es ganz Launw, aber ich dwnke mir, es wird mit der Zeit langweilig werden, wenn hald nichts passiert.
MartinRiggs
2019-07-12, 23:00:39
AC - Origins
Ich konnte ja mit Assassins Creed nie was anfangen, aber das ist wirklich schön gemacht.
Die Paläste, die Landschaften und das ganze Flair sind wunderbar eingefangen und es macht immer wieder Spaß ein Banditennest oder einen Palast zu befreien.
Gibt auch etliche schön gemachte Nebenquests, hab jetzt 40Std. gespielt und knapp 50% geschafft.
Hoffe ich komme die Tage mal dazu weiter zu zocken.
ich auch
2019-07-13, 11:09:57
Lords of the Fallen,ich finde es sehr Geil,es ist nur etwas zu leicht finde ich.
Ice-Kraem
2019-07-13, 11:44:47
Company of heroes 2 mit Freunden gegen ki.... Sieht immer noch hammer aus, und der Sound ist mega... Und wenn es richtig kracht dann geht jeder Rechner in die Knie... Wir spielen mit mod für mehr Arbeitskraft und fuel und popcap auf 500....macht richtig Spaß und ist fordernd...
gordon
2019-07-16, 19:18:12
Vampyr - das erste Spiel, bei dem ich im Web nachschauen musste, wie man Waffen wechselt (und ich war nicht der erste), also noch unintuitiver war fast nicht möglich ...
Bukowski
2019-07-16, 23:27:12
Path of Exile und nach gerade mal 2 Exalted in einem Monat League, mit Level 92, kann mich RNGesus so langsam mal kreuzweise am Arsch lecken.
Kollegen rennen schon mit sonstwas für 15ex Waffen rum und bei mir droppt nur Gammel.
Bin auch gerade wieder am PoE daddeln seit Anfang des Monats. Cyclone League ist leider geil. Einer meiner liebsten Skills, jetzt nur in besser. Hab das erste mal Shaper gelegt...yeah...mit nem Juggernaut/Cyclone/dualwield foils/impale. Über Elder lass ich aber erstmal. Damage ist okay, aber mit 5.3k life brauche ich da mE nicht antanzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.