PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr heute gezockt?


Seiten : [1] 2 3 4 5

Geldmann3
2015-02-09, 17:00:27
Ich habe mal wieder GTA San Andreas herausgekramt, gemoddet und mit 12xSSAA aufgewertet. Unglaublich wie viel Spaß das heute noch macht.

Hiermit (https://thirteenag.github.io/widescreen_fixes_pack), bekommt ihr das Game ordentlich in FullHD, QHD und UHD zum laufen.

Nach einiger Zeit des Zockens muss ich nun doch den Schluss ziehen, dass es für mich immer noch zu den besten PC Games gehört.

Welches Game habt ihr heute gedaddelt?

QUERSCHLÄGER
2015-02-09, 17:52:14
Hätte das nicht in "Welche Retro-Perle wird gezockt" reingepaßt? Oder in´s GTA-Forum, wenn du was loswerden willst? Interessiert es dich demzufolge wirklich, was ich heute gespielt habe (nichts)? Und wenn ich jetzt Far Cry gespielt hätte und würde Far Cry hier hinschreiben, wie würde es dann weitergehen?

Blöder Thread.

JackBauer
2015-02-09, 17:56:17
wieso blöd

ich find ihn gut, so kann man sich auch Anregungen holen

hab heute

Alice 1 gezockt

wird mich wohl auch nur damit beschäftigen bis es durch ist

Mosher
2015-02-09, 19:35:48
F.E.A.R.

Macht echt Laune und bereitet mir tatsächlich immer noch Gänsehaut.
Gut, die Levels sind etwas monoton texturiert, aber die Atmosphäre dennoch packend.

mdf/markus
2015-02-09, 19:54:12
Nur meine Dailies in Hearthstone & Heroes of the Storm gezockt ... nothing fancy.
Vielleicht gibts am Abend noch eine Session mit Kumpels.

Geldmann3
2015-02-09, 19:55:26
Hab grad auch mal wieder GTA IV ausgepackt. Mann, ich habe knapp 2 Stunden gebraucht, um es problemlos zum laufen zu kriegen. Das mit den Vram Limitationen, Rockstar Social Club & Games for Windows Live ist die größte Frechheit aller Zeiten!

Doch einmal am laufen ist es immer noch Hammer. Diese Liebe zum Detail schon damals! Ich freue mich auf GTA V!

Lurelein
2015-02-09, 20:50:47
Hab grad auch mal wieder GTA IV ausgepackt. Mann, ich habe knapp 2 Stunden gebraucht, um es problemlos zum laufen zu kriegen. Das mit den Vram Limitationen, Rockstar Social Club & Games for Windows Live ist die größte Frechheit aller Zeiten!

Doch einmal am laufen ist es immer noch Hammer. Diese Liebe zum Detail schon damals! Ich freue mich auf GTA V!

Keine Ahnung was du da gemacht hast :confused:

Habe erst im Januar GTA IV wieder installiert und nach 10 Minuten lief es. Was kann man da 2 Stunden rumfummeln, für was?

Heute habe ich HotS und Fallout New Vegas gespielt.

Geldmann3
2015-02-09, 22:40:13
Zuerst mal die Installation von 2 DVDs und die Installation von Rockstar Social Club.

Spielstart->Spiel hängt alle paar Sekunden und läuft nur in maximal 800x600
Manuell Patch 1.0.7 downloaden.->Patch Installation hängt sich auf
Erneuter Download->Patch läuft durch und schlägt vor Rockstar Social Club wieder zu deinstallieren.
Rockstar Social Club deinstalliert
Spielstart->Game startet mit Blackscreen
Neustart des Rechners
Spielstart->Startet, aber Probleme bestehen weiterhin
Recherche->Game über Verknüpfung mit diversen Befehlszeilenparametern gestartet. Nach erster Mission bemerke ich, dass speichern über GFWL nicht mehr möglich ist.
Recherche->Über einen versteckten Link ein Offlinekonto in GFWL erstellt.

-> Endlich konnte ich zocken. Jetzt läufts Problemlos in 4K.

Schwere Geburt, aber es lohnt sich.

Turrican-2
2015-02-09, 23:47:30
~45min Hearthstone
~15min Battlefield 4
~30min Speedrunners
~10min Blast em

gghf & gn8

Sven77
2015-02-09, 23:48:32
3h Destiny

Geldmann3
2015-02-10, 00:48:31
Was kann man denn 15 Minuten in Battlefield 4 anstellen? Da bin ich ja nicht mal warm^^

JaniC
2015-02-10, 03:05:13
2-3 Stunden Heroes of the Storm, sinnloser Thread, gute Nacht ;)

Geldmann3
2015-02-10, 05:34:49
So sinnlos wie der Thread "Was habt ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)" :freak:

Nightspider
2015-02-10, 05:38:08
Star Citizen Alpha und C&C Generals Zero Hour.

phoenix887
2015-02-10, 08:51:28
Real life. War heute im Nachtleben unterwegs und davor arbeiten;)

Komme letzter Zeit kaum noch zum zocken....

Neosix
2015-02-10, 09:36:16
War Thunder, macht auch nach 2 Jahren Spaß

Marodeur
2015-02-10, 11:27:29
C&C Generals Zero Hour.

Irgendwie mag das bei mir nicht mehr laufen mit Win 7 x64. Vergess ich irgendwas?

Zak
2015-02-10, 12:38:25
Darksiders 2

Nach mehreren Anläufen immer wieder abgebrochen. Jetzt noch mal auf easy angefangen, um zu schauen ob mir vielleicht wenigstens die Story gefällt...

Tut sie in der Tat. Außerdem sind Grafik und Artwork stellenweise atemberaubend gut (z.B. Gießerei).

Täglich etwa 1-2 Stunden... kann also dauern bis ich durch bin. :biggrin:

Lyka
2015-02-10, 13:12:15
Far Cry 4

Opiumfabrik eingenommen :uhippie:
(Bruce) Willis getroffen
erste Willis-Mission im Himalaya-Gebirge abgeschlossen

Geldmann3
2015-02-10, 20:04:35
Irgendwie mag das bei mir nicht mehr laufen mit Win 7 x64. Vergess ich irgendwas?
Hab Generals Zero Hour letztens bei mir installiert, funktioniert. Du musst den Installer jedoch als Administrator im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 starten.

->Sobald zu den Produktkey eingegeben hast, einmal bestätigen.
->Dann Regedit ausführen.
->Anschließend folgenden Key aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\ergc
->Dort fügst du in den Standard Schlüssel die Bindestriche so in den Key ein, wie sie in deiner Verpackung stehen.
->Nun kannst du die Installation fortsetzen
->Nach der Installation könnte das Game abstürzen, daher navigiere zu C:\Users\[Dein Nutzername]\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data\
->Erstelle hier eine options.ini
In diese trage über einen Texteditor die folgenden Werte ein:
AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 70
Resolution = 1920 1080
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 70
SFXVolume = 70
ScrollFactor = 60
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
Eventuell passe beispielsweise die Auflösung noch an deine gewünschte spätere Ingame Auflösung an. Es muss eine valide Auflösung sein, die dein System fahren kann.
->Dann kannst du im Spiel einmal kurz online gehen um die Updates zu installieren. Dabei sollte es auch wieder im XP SP2 Modus mit Administratorrechten laufen.

Es ist wichtig, den Key wie beschrieben vor der Installation zu korrigieren, sonst brandmarkt die Installationsroutine die Spieldateien mit einem invaldien Key, was später dazu führt, dass alle deine Einheiten in jeder Mission nach 30 Sekunden explodieren.

Dann sollte es klappen.
-----
Anschließend würde ich dir aus Optikgründen noch empfehlen im Treiber Supersampling für das Spiel zu forcieren. Danach am besten noch folgende (http://tekmike.de/ccount/click.php?id=10) .dll Datei in den Spielordner kopieren. Dabei handelt es sich eigentlich um ein Maphack. Über ENTF oder EINFG, bin mir nicht mehr ganz sicher, kannst du das Tool dann im Game aktivieren. Es ermöglicht es dir, die Kamera viel höher zu ziehen, was bei heutigen Auflösungen sehr sinnvoll ist. Die restlichen Funktionen muss man ja nicht nutzen.

Dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege :biggrin:

Raff
2015-02-10, 20:13:21
Also ich habe heute viele, viele Benchmarks mit Crysis 3 und Watch Dogs hinter mir. Zählt das? Immerhin muss ich dabei aktiv sein, also "zocken". :uup:

MfG,
Raff

Geldmann3
2015-02-10, 20:14:17
Also für mich persönlich zählt das :freak:
Warum, kann man mit den Games noch was anderes machen?

Pryra
2015-02-11, 07:32:49
Gemcraft : Chasing Shadows
:D

Marodeur
2015-02-11, 10:12:16
Hab Generals Zero Hour letztens bei mir installiert, funktioniert.

Danke. Das mit dem Registry-Key fehlte bei mir wohl noch. Mal nochmal testen. :)

The Nemesis
2015-02-11, 11:11:29
Life is strange.

Zwei Stunden gespielt und durchaus angetan. Seltsames Konzept gepaart mit dem Setting, wirkt zuerst wie ein Teengirl-Spiel, aber macht dann schnell Lust auf mehr.

jazzthing
2015-02-11, 21:45:55
2 Partien NBA2K15 MyCareer als Point Guard der Houston Rockets und noch 30min Wolfenstein The New Order.

Goodtwist
2015-02-12, 14:18:03
Die eine oder andere kurze Runde von Wargame: Red Dragon.

Geldmann3
2015-02-13, 04:44:00
Flatout 2 mit 60FPS in 8K. Interessant ist, dass sobald ich die Auflösung nur um ein paar Pixel erhöhe, die Framerate gleich auf unter 15FPS einbricht. Scheinbar bin ich genau am Vram Limit. Auch wenn der MSI Afterburner selbst in 12K nur 3,8GB anzeigt.

Zuerst 1 Stunde gezockt um dann festzustellen, dass das Speichern nicht funktioniert. Die .exe muss unter Windows 7 mit Administratorrechten ausgeführt werden, weil die Savegames auch im Programme-Ordner liegen.

Hoopster
2015-02-19, 14:52:46
Starcraft II HotS, Assassins Creed Unity

JackBauer
2015-02-19, 14:57:20
remember me

Art Design ist ne absolute Bombe, krass was die ollen Konsolen bei linearen Spielen leisten, Spiel aber schon am PC

Story auch sehr gut bis jetzt, werd ich auf jeden Fall durchspielen

Eidolon
2015-02-22, 14:33:46
Gestern Abend: Borderlands The Pre Sequel Coop (Linux)
Gerade: Metro 2033 Redux (Linux)

phoenix887
2015-02-22, 14:57:22
Gestern und Heute zusammen 4 Stunden Borderlands Pre-Sequel.

Alles altbekannt, aber dieses Diablo-Suchtprinzip packt mich immer wieder.

Bl@de
2015-02-22, 21:58:34
2 Stunden DayZ

Käsetoast
2015-02-22, 23:32:56
The Book of Unwritten Tales 2

Sehr nett gemacht bisher...

jay.gee
2015-02-22, 23:33:49
Nach meiner Wandertour mit unserem Hund habe ich es mir heute etwas gemütlich mit Dishonored, der Kampagne aus CoD:AW und RaceRoom gemacht. In RaceRoom habe ich mir dabei heute mal den Circuit Park Zandvoort mit dem DTM-1992er-Pack vorgeknöpft, der neben 2-3 anderen Strecken bei mir immer etwas zu kurz gekommen ist. Wirklich eine fantastische Strecke die atmosphärisch ein unwahrscheinlich intensives Racefeeling in mir aufkommen lässt. Nach der Session von heute frage ich mich erneut, warum alle immer von Assetto Corsa und pcars reden? :redface:
OEyexK1qxPQ

N0Thing
2015-02-22, 23:40:28
Sehr cooles Video! (y)

Watson007
2015-02-22, 23:49:32
Wolfenstein - The New Order auf der Ps3

mdf/markus
2015-02-23, 08:23:57
Ich nehme mal das Wochenende mit rein:

- Einen Heist geplant & durchgeführt bei GTA V auf der PS4. Stehe da mittlerweile noch bei ~ 40 %, sollte aber im März noch dazu kommen, das Game durchzuspielen.

- 3 Matches Heroes of the Storm mit ein paar Kumpels.

Marodeur
2015-02-23, 14:34:16
Am Wochenende war mal wieder LAN Party mit den ollen Kamellen.

Warcraft 3 TD und Hero Maps
CS Source

und für mich alten Sack mit am krankesten war mal wieder ein paar Minuten lang Half Life Cold Ice mit 10 Leuten... einfach nur brutalstes Massaker... Dagegen sind manche "schnellen" Spiele Kindergarten... ;D ;D ;D

mdf/markus
2015-02-26, 22:17:45
Ich war die Woche im Museum, habe ein Gemälde zur Türkenbelagerung Wiens gesehen & irgendwie spontan Retro-Lust auf Age of Empires 2 HD bekommen. :D
Daher zockte ich heute die Einführungskampagne durch, nachdem ich ein feines Textur-Update aus dem Workshop gezogen habe.

Und gerade vorhin habe ich die ersten 3 Missionen von Homeworld Remastered beendet. Versprüht eine ganz eigene Atmosphäre das Spiel. Irgendwie kühl, minimalistisch & beklemmend, aber sehr fesselnd. :up:

Baalzamon
2015-02-27, 00:27:51
Divinty: Original Sin.

Im Online-Coop bockt das schon ziemlich.

jazzthing
2015-02-27, 07:23:26
Gestern Abend: Heroes of Might & Magic 3 Complete, Might &Magic Heroes 6

Der sechste Teil ist mit all den Updates und dem Addon mittlerweile wirklich gut. Reicht natürlich nicht an Teil 3 ran, aber da wird Limbic mit Teil 7 hoffentlich nachholen.

Turiz
2015-02-27, 08:23:18
Divinty: Original Sin.

Im Online-Coop bockt das schon ziemlich.
Lass das. Geh sofort Dark Souls 2 spielen. :|

Palpatin
2015-02-27, 08:32:58
Hab vor ein paar Tagen mit Bound by Flame angefangen, gar nicht übel und läuft super in 4k.

M4xw0lf
2015-02-27, 09:27:12
F.E.A.R.

Macht echt Laune und bereitet mir tatsächlich immer noch Gänsehaut.
Gut, die Levels sind etwas monoton texturiert, aber die Atmosphäre dennoch packend.

Das hab ich gestern spontan weng gezockt (na gut, spontan nach 2 Stunden Download :ulol:).

Marodeur
2015-02-27, 09:37:18
Hab die ersten 8 Missionen von Homeworld Remastered gestern bzw. heute Nacht noch durch... Drecks Suchtspiele...

Andererseits oldschool gemütlich. Hektisch im Kampf und dann jede Menge Zeit um die ganzen Resourcen noch einzusammeln. Kann man gut derweil lesen oder Kaffee trinken... Nix mit Zeitraffer...

Baalzamon
2015-02-27, 12:24:38
Lass das. Geh sofort Dark Souls 2 spielen. :|
:biggrin:

Ob ich vielleicht noch mal einen Durchgang Dark Souls 1 starte? Mir ist beim ersten Mal soviel durch die Lappen gegangen, da würde sich ein NG+ mit Walkthrough doch lohnen... :ponder:

THUNDERDOMER
2015-02-27, 15:56:31
Nur Osu! Mittlerweile habe ich 1129pp :ugly:

Tidus
2015-02-28, 19:37:31
Mass Effect 2. Bin nun bei der Selbstmord Mission.

Veeegie
2015-02-28, 23:16:07
Hab heute mit Mass Effect 3 begonnen.
Die Story-Intensität, die Dialoge sind der Wahnsinn:)

M4xw0lf
2015-02-28, 23:18:52
FEAR, Deponia 2, Deponia 3 (mit zweiterem gerade fertig geworden ;) ).

Tidus
2015-03-02, 22:03:07
Hab heute mit Mass Effect 3 begonnen.
Die Story-Intensität, die Dialoge sind der Wahnsinn:)

Nach 46 Stunden in ME 1 und 58 Stunden ME 2 habe ich nun auch mit dem 3. Teil begonnen. :)

M4xw0lf
2015-03-02, 22:08:39
Wat? Wie kann man denn für ME2 länger brauchen als für ME1? Und dann gleich SO lang? :uconf:

Bl@de
2015-03-02, 22:09:10
Nachdem ich F.E.A.R. + 1. Add-On letzte Woche beendet habe gibt es nun nen harten Cut.
Im Laufe der letzten Tage Risen 2. Sieht toll aus mit Mods und macht mega Laune. Wer weiß warum ich es so lange ignoriert habe.

Tidus
2015-03-02, 22:43:26
Wat? Wie kann man denn für ME2 länger brauchen als für ME1? Und dann gleich SO lang? :uconf:

Für 2 gibt es viel mehr dlcs. Dazu habe ich alle Nebenmissionen gemacht und alle Planeten gescannt. Glaube das scannen hat mehr Zeit gefressen als mit dem buggy über die Planeten zu brettern. Und auch viel die Atmosphäre genossen. :)

Ich denke die dlcs machen da aber auch einiges an zeit aus.

Dicker Igel
2015-03-02, 22:46:03
The Long Dark

http://abload.de/img/3b7jlz.jpg

M4xw0lf
2015-03-03, 11:55:16
Für 2 gibt es viel mehr dlcs. Dazu habe ich alle Nebenmissionen gemacht und alle Planeten gescannt. Glaube das scannen hat mehr Zeit gefressen als mit dem buggy über die Planeten zu brettern. Und auch viel die Atmosphäre genossen. :)

Ich denke die dlcs machen da aber auch einiges an zeit aus.

Aah. Ich dachte es geht ums Hauptspiel alleine - die DLCs erklären das natürlich.

Tidus
2015-03-03, 13:37:57
Aah. Ich dachte es geht ums Hauptspiel alleine - die DLCs erklären das natürlich.
Ich spiele die Reihe grade zum ersten mal mit allen dlcs durch. Vorher habe ich nur die Rohversionen gespielt.

Dass das Töten von 300000 batarianern nur in nem dlc passiert und nicht im hhauptspiel ist eine frechheit. Ist ja der Grund für sheppards rausschmiss zu Beginn von me3.

M4xw0lf
2015-03-03, 13:40:44
Ich hab ME3 boykottiert, wegen zu großer Schwachsinnigkeit der Story und der Werbekampagne vor dem Release :freak:
(+ EA-typische Späße wie die Sache mit dem Protheaner-"DLC" der schon auf der DVD vorhanden war...)

seaFs
2015-03-03, 15:12:57
Payday 2 - Alles, was sie schon immer über Bankräuber wissen wollten, sich aber nie getraut haben zu fragen :D

Endlich das Anschreien (Inspire Aced) fertig bekommen. Die Skills und Achievements sind teilweise so herrlich bekloppt und/oder geniale Anspielungen auf Filme, dass wir aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Es wird Zeit, mal wieder Heat, Dark Knight, Point Break und diverse andere "Heistmovies" zu schauen.

Lord_X
2015-03-03, 16:37:41
7 Days to Die - Die 100 Stunden Marke habe ich am Wochenende geknackt :D

JackBauer
2015-03-03, 17:05:47
hab mal mit

Metal Gear 3 und God of War 1 angefangen

mdf/markus
2015-03-04, 20:11:51
Ich habe OlliOlli 2 auf der PS4 ausprobiert.
Das Teil macht sicher Laune, der Soundtrack ist exzellent! Es entwickelt einen Flow, wie man ihn von Skateboardspielen oder vll auch aus Hotline Miami oder Super Meat Boy kennt.
Allerdings macht mich das ganze wie schon bei Teil 1 nur noch heißer auf einen "echten" Skateboard-Titel. Mir egal, ob aus der Skate-Reihe oder THPS. Irgendwas mit authentischen Umgebungen, die das passende Feeling vermitteln.

Dann noch ein paar erfolgreiche Hearthstone Spiele & ein paar wenig erfolgreiche Heroes of the Storm Runden... aber der Abend ist ja noch jung. ;)

Dicker Igel
2015-03-06, 23:29:57
Wieder The Long Dark aka The Mutant Wolfes

http://abload.de/img/1ocpe1.jpg
(mittlerer Schwierigkeitsgrad)

Butter
2015-03-07, 12:27:12
Trine 2

Eidolon
2015-03-07, 16:13:56
Torchlight 2, endlich unter Linux. :)

Lyka
2015-03-07, 16:15:22
Shadowrun Returns spiele ich mal weiter nach längerer Zeit :)

dann habe ich mal Deus Ex The Fall angespielt und lachend den Monitor aus dem Fenster geworfen.

Tidus
2015-03-07, 16:21:59
Mass Effect 3.

Hucke
2015-03-07, 16:22:55
Mars: War Logs. Bis jetzt ganz nett, habs schon länger und hatte den Anfang irgendwie nerviger in Erinnerung.

M4xw0lf
2015-03-09, 22:08:32
Immer noch F.E.A.R. - früher hätte ich das Teil in spätestens vier, fünf Tagen durchgehabt... ;)
Heute kam ich an eine Stelle, die sich mir stark eingeprägt hatte beim früheren Spielen:
In einem der endlosen Bürokomplexe von Armacham trifft man auf eine Alma-Erscheinung, in der sie aus einem Büroabteil auf den Spieler zugekrabbelt kommt, rasend schnell. So unnatürlich verdreht und spinnenartig, direkt auf einen zu bzw. sogar in den Spieler hinein, wodurch die Vision dann endet. Damals bin ich fast rückwärts vom Stuhl gesprungen, und obwohl ich noch genau wusste, dass es diese Stelle gibt, hab ich sie den genauen Ort dieses mal nicht wiedererkannt - und bin wieder mordsmäßig erschrocken, mit Gänsehaut bis in die Haarspitzen :D

Ice-Kraem
2015-03-19, 10:13:20
mal xcom enemy within begonnen und dank 970 und ds in uhd auflösung...
sieht toll aus und ist nach wie vor erste sahne im gameplay!

Mosher
2015-03-19, 10:21:44
Immer noch F.E.A.R. - früher hätte ich das Teil in spätestens vier, fünf Tagen durchgehabt... ;)
Heute kam ich an eine Stelle, die sich mir stark eingeprägt hatte beim früheren Spielen:
In einem der endlosen Bürokomplexe von Armacham trifft man auf eine Alma-Erscheinung, in der sie aus einem Büroabteil auf den Spieler zugekrabbelt kommt, rasend schnell. So unnatürlich verdreht und spinnenartig, direkt auf einen zu bzw. sogar in den Spieler hinein, wodurch die Vision dann endet. Damals bin ich fast rückwärts vom Stuhl gesprungen, und obwohl ich noch genau wusste, dass es diese Stelle gibt, hab ich sie den genauen Ort dieses mal nicht wiedererkannt - und bin wieder mordsmäßig erschrocken, mit Gänsehaut bis in die Haarspitzen :D


Hehe, ja, das finde ich auch toll an F.E.A.R..
Man kann es immer wieder spielen und erschrickt jedes Mal auf's neue.

Marodeur
2015-03-19, 11:39:25
Gestern mal wieder Nexus: The Jupiter Incident angefangen.

In höchster Auflösung ist das aber am TV nix weil die UI-Schrift einfach zu klein wird. Muss mal auf 1600x900 ändern, eventuell wirds dann besser.

Bl@de
2015-03-19, 12:03:56
Immer noch F.E.A.R. - früher hätte ich das Teil in spätestens vier, fünf Tagen durchgehabt... ;)
Heute kam ich an eine Stelle, die sich mir stark eingeprägt hatte beim früheren Spielen:
In einem der endlosen Bürokomplexe von Armacham trifft man auf eine Alma-Erscheinung, in der sie aus einem Büroabteil auf den Spieler zugekrabbelt kommt, rasend schnell. So unnatürlich verdreht und spinnenartig, direkt auf einen zu bzw. sogar in den Spieler hinein, wodurch die Vision dann endet. Damals bin ich fast rückwärts vom Stuhl gesprungen, und obwohl ich noch genau wusste, dass es diese Stelle gibt, hab ich sie den genauen Ort dieses mal nicht wiedererkannt - und bin wieder mordsmäßig erschrocken, mit Gänsehaut bis in die Haarspitzen :D

Bah ja ... die Stelle ist schlimm. Habs auch vor ein paar Wochen zum ersten Mal durch. Bin jetzt noch an Perseus Mandate und dann gehts zu F.E.A.R. 2.
Muss allerdings sagen, dass ich abseits von 1-2 Szenen nicht viel Horror gefunden hab :( Da fand ich Resident Evil, Silent Hill und co. spannender. Hab mir vll. auch
zuviel erwartet, weil alle immer F.E.A.R. als tolles Horrorspiel loben. Geil wars trotzdem.

Hoopster
2015-12-28, 21:22:17
Starcraft II LotV 4v4 und war sehr unterhaltsam :D

Xandi.m.
2015-12-29, 19:44:45
World of warships....es gefällt noch immer.

M4xw0lf
2015-12-29, 19:48:11
Pillars of Eternity. Wieder geil.

Lutter
2015-12-29, 20:16:42
Mal wieder kurz Wolfenstein - The Old Blood. Und etwas Zak 2 mit meiner Tochter.

M4xw0lf
2016-01-04, 19:19:48
Immer noch Pillars of Eternity. Und ich habe den gottverdammten Drachen endlich und zum ersten Mal plattgemacht!!11 :ucatch:

JackBauer
2016-01-04, 20:59:46
Shadows of the Damend (nettes PS3 Action Adventure, genau mein Geschmack)

Borderlands the Pre Sequel (Level 11 macht Bock)

Marodeur
2016-01-06, 14:51:46
Ich zock derzeit Starpoint Gemini 2. Etwas sperrig zu Beginn und die Steuerung ist so eine Sache. Aber macht schon Spaß. Was schön wäre ist eine Verfolgungskameraansicht des ausgewählten Zieles. Könnte man so manchem Kampf einfach mal zuschaun. :D

giovanne2004
2016-01-06, 22:07:05
Hallo.

Absolut denkfrei

Bejeweled 3

zum Abschalten immer wieder geil

RattuS
2016-01-06, 22:09:52
Thief (2014)

Gemischtes Erlebnis. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich bevorzuge Dishonored.

M4xw0lf
2017-05-09, 19:54:06
XCOM Enemy Within. In EU und EW habe ich schon über 100 Stunden versenkt, der jetzige Durchlauf hat auch schon wieder gut über 10 Stunden, dank second wave Modifier "Marathon".
Das Spiel ist einfach ein Suchtmittel. Bauen, Forschen, Kämpfen, Aufrüsten, Ausrüsten, noch mehr Kämpfen, geile Genmods einbauen, unsichtbar über die Karte flitzen, Psi-Kräfte entdecken, Aliens mit ihrer eigenen Geisteskontrolle schlagen - geil. :ulove:

Gimmick
2017-05-09, 21:36:18
Watch Dogs 2 und Garden Warfare 2.

Beides für kurze Runden ganz gut geeignet.

JackBauer
2017-05-09, 21:43:33
Little Nightmares

jeden Tag so 15 min

crysis 3 (muss ich mal beenden, brauch Platz auf meiner SSD)

CrazyHorse
2017-05-09, 22:54:13
Ich habe mir bei Saturn für 19,99€ Watch Dogs 2 gegönnt. Leider werde ich noch nicht so richtig warm. Die Umgebung bietet mir einfach zu viele Interaktionsmöglichkeiten. Außerdem sagt mir die Grafik nicht 100% zu. Ja, es sieht schon ganz gut aus, aber diese grandiose Atmosphäre, die GTA5 von Los Angeles - korrigiere "Los Santos" - vermittelt, hat es einfach nicht.

Daher bin ich wieder zurück zu Steamworld Heist und versuche mich am mittleren Schwierigkeitsgrad, ich Noob. Das Spiel bockt sich einfach, auch beim zweiten Durchgang, weil es so eine simple Spielmechanik hat. Leider steht und fällt mein Erfolg immer damit, auf welchem Fuß mich ein Level erwischt. Manchmal gehe ich durch wie durch Butter, manchmal werde ich komplett aufgerieben.

IchoTolot
2017-08-27, 22:32:03
Habe mir grade eben Get Even gekauft. Hatte es mir gesaugt und erst mal testweise angespielt und dann war auch schon eine Stunde rum. Macht Bock, die Stimmung, das Schleichen, sieht super aus. Wird durchgespielt. :)

M4xw0lf
2017-11-04, 19:34:52
Alle Jahre wieder kommt das... Fallout New Vegas :umassa:
Zum ersten mal die Ultimate Version von GoG, und natürlich eine Tonne Mods dazu.

Franz1
2017-11-04, 21:14:56
Seit einigen Tagen spiele ich Wolfenstein II: The New Colossus. Mittlerweile habe ich 35 Prozent gespielt und bin bei 30 Stunden.

IchoTolot
2017-11-04, 21:25:12
Suchte im Moment total Assassins Creed Origins. :redface:(y)

sulak
2017-11-04, 21:58:31
Destiny2 PC für mich beendet, Itemlvl 272 erreicht, tschüss...

Als alter MMO Spieler ist das irgendwie nicht meine Welt, erstmal etwas Elex und WolfensteinII ;)

Veeegie
2017-11-04, 23:45:06
Paar Spiele PES 2018 im Couchduell
Ein wenig F1 2017
und gerade eben en bissl PUBG

starsnake
2017-11-05, 19:47:20
Dragon Age Inquisition, endlich mal bis zum Ende , nicht jedem Kram hinterher gelaufen und mich auf das Hochleveln konzentriert. Ist schon nicht schlecht das Ding und really huge. Bin auf das letzte AddOn Trespasser gespannt. Tiefe Wege und Frostgipfelsenke fand ich durchaus lohnend. Die Grafik ist ein Traum.

gordon
2017-11-05, 20:02:27
The Evil Within 2 - gerade das Richtige für graue Novembertage

JackBauer
2017-11-05, 20:11:39
Metal Gear Phantom Pain

hab nach Evil Within 2 und Dishonred 2 bock auf Open World, bin bei Mission 30, habs das erste mal seit Anfang des Jahres wieder gestartet, mal gucken obs mich packt bis zum Ende hin, Mission 30 da muss ich ne riesige Festung einnehmen und dann krieg ich endlich meinen Unsichtbarkeitsanzug^^ glaub ich

Gimmick
2017-11-05, 20:32:50
Destiny 2
Nach lahmem und nervigem Start, finde ich es mittlerweile besser. Aber mehr als die Story durchspielen oder mal ein zwei Events wird es wohl nicht werden.

ME: Andromeda Multiplayer
So für zwischendurch immer noch ganz nett - wenn der Ping stimmt.

M4xw0lf
2017-11-05, 21:36:02
Mehr New Vegas. Deathclaw Promontory ausgeräumt, inklusive klassischem Bug, der da lautet, dass die Powerrüstung-tragenden Leichen nicht da waren, und beim Neustarten/-laden dann nicht nur sie, sondern auch fünf weitere Deathclaws um mich herum spawnten. Fun times :uup:

UFOBASE
2017-11-05, 21:41:16
XCOM Enemy Within. In EU und EW habe ich schon über 100 Stunden versenkt, der jetzige Durchlauf hat auch schon wieder gut über 10 Stunden, dank second wave Modifier "Marathon".
Das Spiel ist einfach ein Suchtmittel. Bauen, Forschen, Kämpfen, Aufrüsten, Ausrüsten, noch mehr Kämpfen, geile Genmods einbauen, unsichtbar über die Karte flitzen, Psi-Kräfte entdecken, Aliens mit ihrer eigenen Geisteskontrolle schlagen - geil. :ulove:

Gut gemacht.....Danke!
Direkt wieder angeworfen (mal wieder)

Das Spiel war bis jetzt das einzige was ich durch hatte und direkt nochmal angefangen habe.

M4xw0lf
2017-11-05, 21:47:42
Gut gemacht.....Danke!
Direkt wieder angeworfen (mal wieder)

Das Spiel war bis jetzt das einzige was ich durch hatte und direkt nochmal angefangen habe.
Haha :up:

Rampage 2
2017-11-06, 03:40:33
Zocke seit knapp einer Woche täglich UT2004, so auch heute; die Tage davor auch UT1 mehrfach erneut gezockt (und *davor* Crysis 2 und 3). Es ist beeindruckend, wie schön und gut ein fast 15 Jahre altes Spiel (UT2004) immer noch aussieht - und sogar das fast 20 Jahre alte UT1 ist immer noch hübsch anzusehen (mit S3TC-Texturen, .ini-Tweaks, AA und AF). Besonders angetan in UT2004 habens mir die Detail-Texturen und die sehr hohe Texturqualität überhaupt sowie das Detailreichtum und die farbenfrohen Maps:eek: (beide Spiele spiele ich @ 1080p mit 16xS AA + 4xTrSSAA und 16xAF=))

Und von der Audioqualität brauchen wir gar nicht erst zu sprechen... (beide Spiele @ OpenAL mit 128 Stimmen + EAX)

Darüber hinaus sind die Bots (bzw. die AI) von UT2004 die besten, die ich jemals in einem Arena-Shooter erleben durfte: sehr clever, hochintelligent und ein Höchstmaß an Skill - definitv eine größere Herausforderung als die Nightmare-Bots aus Q3A. Anscheinend wurden die Bots aus UT2004 vom gleichen Autor programmiert, der für das Vorgängerspiel UT2003 den Superbots-Mutator entwickelt hatte - angeblich wurde er extra dafür von Epic angeheuert und in die AI-Abteilung von UT2004 gelotst. Die UT2004-Bots sind also möglicherweise sein Werk:up:

Und die letzten Stunden habe ich mehrfach Arma 3 gezockt - die Dynamic Recon Ops Missionen haben unendlichen Wiederspielwert:up:

R2

Lurtz
2017-11-06, 09:55:12
UT2004 ist wirklich ein Spiel für die Ewigkeit. Auch aufgrund der hervorragenden KI.

mdf/markus
2017-11-06, 11:20:10
Obligatorische Frage zu UT 2004:
Habt ihr letztens mal online versucht zu spielen?
Würde mich interessieren, ob man da eventuell noch ein paar Runden wo einsteigen kann.

Si|encer
2017-11-06, 12:01:32
Mein Programm heißt derzeit FM2, FM4, FM5, FM6, FM6 Apex und FM7.

Alles für den Forza Hub um die Rewards nach oben zu pushen. :freak:

Bin mittlerweile bei Tier 9, nahe 10. Dann wirds langsam eng.

Rubber Duck
2017-11-06, 20:48:54
Bioshock 2 Remastered.
Was mich ein bisschen stört ist das die Tastenbelegung schon ein wenig anders ist. Ja ich weiß man kann sie ändern. Trotzdem kann ich Speichern und Laden nicht so wie bei Teil 1.

http://fs1.directupload.net/images/171106/temp/2og4q3sh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4898/2og4q3sh_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171106/temp/wk9eh8me.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4898/wk9eh8me_jpg.htm)

M4xw0lf
2017-11-10, 07:40:03
Und ich finde in Fallout New Vegas immer noch Dinge, die ich noch nie gesehen habe, nach vermutlich deutlich >500 Spielstunden verteilt über 7 Jahre. :freak:

Triniter
2017-11-10, 08:41:59
Gestern For Honor angetestet. Gleich wieder weg, sorry, so toll es aussieht aber die Steuerung vermießt einem alles...

Colin MacLaren
2017-11-13, 06:50:18
Nach Dawn of war III geht es weiter endlich mal Starcraft II - Legacy of the Void abzuschließen.

Ich hatte es zu Wings of Liberty Zeiten online gespielt, und war dann mit Release von Heart of the Swarm genug drin um es in "Hard" durchzuspielen.

Legacy of the Void ist die absolute Katastrophe. "Normal" ist wirklich einschläfernd einfach. Man wird nie unter Druck gesetzt, die Zeitlimits sind extrem großzügig und es reicht einfach irgendwelche Einheiten zu bauen, Attack Move und Sieg. "Hard" ist megaknüppel hart für jemanden, der es nicht aktiv im Multiplayer zockt unmöglich. Wenn ich selbst nach 10 Anläufen für eine Mission nicht den geringsten Stich sehe, weil ich einfach nur überrant werde, ist das nichts.

Wer denkt sich so ein Balancing aus?

jorge42
2017-11-13, 09:19:06
Um mal zwischendurch ne Pause von witcher 3 zu haben, spiele ich war of mine. Krasses Spiel, ich kann nichts mehr sammeln ohne andere Bürger auszurauben, aber dann werden meine chars depressiv und wollen nichts mehr machen. Interesant in einem Spiel zu sehen, dass moralische Entscheidungen Auswirkungen haben.
Dying light und Shadow warrior 2 müssen erstmal warten.

Rampage 2
2017-11-13, 17:31:54
Obligatorische Frage zu UT 2004:
Habt ihr letztens mal online versucht zu spielen?
Würde mich interessieren, ob man da eventuell noch ein paar Runden wo einsteigen kann.

Ich hab mal in den Server-Browser geschaut - ja, es gibt noch ein paar Server wo noch ein paar Spieler drauf sind... aber es sind nur sehr wenige und davon sind nur ein Bruchteil wirklich brauchbar. Insgesamt sind geschätzt wohl (höchstens) ein paar Hundert Spieler unterwegs...

Ich hatte mal vor Jahren mit der Überlegung gespielt, mir einen eigenen Server zu mieten wo man dann OldSkool-Games (v.a. CoD2, UT1, UT2004, Q3A, CSS) spielen kann - möglicherweise werde ich dieses Vorhaben irgendwann wieder anpacken:)

R2

BitJäger
2017-11-21, 19:46:39
Nachdem Fallout 4 am Anfang für mich zu viele Bugs hatte, habe ich heute es wieder installiert. In der *.ini den V-Sync abgeschaltet und es rennt nun. Auch die Ladezeiten sind deutlich unter 10 sec. und jetzt macht das Spaaaaaß!.

Nun suche ich noch ein paar GrafikMods und Weihnachten kann kommen.

Worf
2017-11-21, 20:10:55
Serious Sam Fusion 2017 (beta)
Inhalt: Serious Sam Fusion BFE mit DirectX 12

Einfach mal rumballern :)

M4xw0lf
2017-12-17, 13:21:03
XCOM 2. Ich glaub ich gehe mit dem Schwierigkeitsgrad runter. Offenbar hält Take 2 es für gutes Spieldesign, einem schon in den ersten 2-3 Spielstunden krasse Bulletsponges in den Weg zu stellen, die dann über zig runden niedergegrindet werden müssen, unter häufigem Neuladen wegen minimaler Fehlertoleranz. Am Ende dieses etwa einstündigen Bosskampfs hatte ich kein Erfolgsgefühl, sondern einfach nur die Schnauze voll.

Lyka
2017-12-17, 13:28:00
das ist der Grund, wieso ich immer auf niedrigster Schwierigkeitsstufe spiele (y)

M4xw0lf
2017-12-17, 13:44:29
Ich spiele meistens auf normal oder hart, aber XCOM 2 übertreibt. Oder diese Mission ist nicht für den Anfang gedacht.

mahoni
2017-12-17, 14:05:05
Welche Mission und mit welcher Tech Stufe (Waffe&Rüstung)?

M4xw0lf
2017-12-17, 14:08:26
Welche Mission und mit welcher Tech Stufe (Waffe&Rüstung)?
Shen's last Gift, Start-Equipment.

mahoni
2017-12-17, 14:16:07
Ja, also auf Einfach kann man da so hin. Sonst, ich geh da erst frühsten mit den ersten neuen Waffen hin auch auf Normal würde ich das so machen. Die Gegner passen sich zwar an, also haben dann mehr Rüstung, aber deine Soldaten haben viel bessere Fähigkeiten, du hast schon 5 oder 6 Mann und bessere Waffen Mods. Bessere Rüstung ist nicht zwingend notwendig aber auch gut.

Als Tipp noch, Shens (Tochter) Fähigkeiten wie AOE Damage und Gefechtsprotokoll machen sehr viel Schaden und sie kann sie im Gegensatz zu deinen Soldaten unbegrenzt einsetzten (aber Abklingzeit)

Ich spiel immer auf Commander (Ironman) oder Legendär (nicht Ironman), da habe ich dann schon ein 6 Mann Team und mindestens ein Captain. Wenn man mit stärkeren Waffen hin geht, passen sich die Gegner zwar an aber deine Soldaten haben halt viel bessere Fähigkeiten und Waffen Mods und die Missionen wird sogar einfach.

M4xw0lf
2017-12-17, 14:20:47
Es war auch soweit ok, zwar Massen an Gegnern, aber nicht zu hart. Bis zu dem kranken Sectopod am Schluss. Da wurde es einfach nur nervig.

mahoni
2017-12-17, 14:28:27
Es hat auch immer ne Luck Sache (XCOM halt). Auf meinem Legendär Run (nicht Ironman) ist der nicht zu einer Aktion gekommen, weil er ständig betäubt war :).
Da hat er übrigens 100Hp und 10 Rüstung.

M4xw0lf
2017-12-20, 21:29:07
Mittlerweile läufts schon runder. Ich mag die Concealment-Mechanik. Aus der Tarnung hervorbrechen und eine halbe Alien-Armee auslöschen ist schon geil. Oder auch mit meiner Rangerin mit Blademaster- und Reaper-Skills mal in einem Zug drei von den Schlangenbiestern abzuräumen - super :D
Langsam muss ich mich allerdings mal um dieses Avatar-Projekt kümmern...

Dicker Igel
2017-12-20, 21:56:49
The Long Dark: Rugged Sentinel

Einfach Hammer wie Hinterland die Story in den Sandkasten gelegt hat. Zum Teil recht fordernd, aber niemals unfair, wenn man alle Mechaniken drauf hat. Die Story ist nun nicht im AAA-Style inszeniert, aber trotzdem spannend gemacht und man will immer wissen wie's weitergeht. Imo sollte es viel mehr solche Spiele geben, den ganzen Triple-A-Shit kann ich größtenteils nicht mehr ertragen.

Rubber Duck
2017-12-21, 00:03:00
Die Tage schon.

http://fs5.directupload.net/images/171221/temp/lio7zafi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4943/lio7zafi_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171221/temp/vuhcyi76.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4943/vuhcyi76_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171221/temp/hmak2ukj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4943/hmak2ukj_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171221/temp/nloddn5c.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4943/nloddn5c_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171221/temp/53to85jp.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4943/53to85jp_jpg.htm)

M4xw0lf
2017-12-22, 08:32:17
XCOM 2 ist auch wieder so ein abartiger Zeitfresser... habe gestern bestimmt eine Stunde mit "nur noch dieses Event abwarten" vebracht bevor ich endlich die Willenskraft zum ausschalten hatte. :freak:

urpils
2017-12-22, 10:26:21
Hob → nach all den Lobpreisungen war ich überrascht wie schrecklich frustrierend und nervig das Spiel ist.. die ersten 60 Minuten waren nett - danach schafft das Spiel es nicht klar zu machen was/wann/wo/wie/... es überhaupt von einem will. rausgeschmissenes Geld...

Franz1
2017-12-27, 12:03:37
Ich habe wieder Unreal von 1998 installiert. Dazu hochauflösende Texturen und einen DirectX 11 Renderer mit der Auflösung 2560x1440. Windows 7-64 Bit, ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme, Intel i7-6700K.
Obwohl ich nur wenige Minuten gespielt habe, bekomme ich schon wieder das Unreal-Kribbeln im Bauch :-)

Den Renderer gibt es bei: http://kentie.net/

Raff
2017-12-27, 12:14:55
Ich habe wieder Unreal von 1998 installiert. Dazu hochauflösende Texturen und einen DirectX 11 Renderer mit der Auflösung 2560x1440. Windows 7-64 Bit, ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme, Intel i7-6700K.
Obwohl ich nur wenige Minuten gespielt habe, bekomme ich schon wieder das Unreal-Kribbeln im Bauch :-)

Den Renderer gibt es bei: http://kentie.net/

Coole Sache, aber das Wahre ist's nur mit zeitgenössischer Grafik-Hardware (Glide!). IMO. :)

Ich habe heute wieder A Hat in Time (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585840[) und Outcast: Second Contact (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11551405&postcount=270) gespielt. Großartige Vertreter ihrer Zunft! =) Eines der beiden ziehe ich wohl noch bis Jahresende durch.

MfG,
Raff

Franz1
2017-12-27, 12:51:23
2000 habe ich Unreal mit einer Miro Highscore 3D Voodoo 1 gespielt. Als ich damals das erste Mal das Gefangenen Raumschiff verließ und an die Luft kam, hat mich der Anblick der Umgebung vor Faszination fast erschlagen :-)

akuji13
2017-12-27, 14:07:39
Dead Effect 2 VR

Ich hab ja ein Faible für zweit...korrigiere...drittklassige Spiele aber es ist schon erstaunlích wie gut der Titel in VR aussieht und funktioniert.
Spiele ich aktuell lieber als Doom VFR. :)

Ich habe heute wieder A Hat in Time (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585840[) und Outcast: Second Contact (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11551405&postcount=270) gespielt.

Coole Sache, aber das Wahre ist nur das Original mit zeitgenössischer Grafik-Hardware. :D

Get Even

Previews sind mir egal und werden wenn überhaupt von mir erst nach dem Kauf/Spielen gelesen, ausnahmsweise bin ich aber mal der gleichen Meinung wie 4players.

Die Mischung die das Spiel bietet fasziniert mich und unterhält bislang gut, erinnert mich u. a. an F.E.A.R.
Viele der scheinbar anfangs vorhadenen Probleme in Sachen bugs und performance sind behoben oder zumindest verbessert worden.

Rubber Duck
2017-12-29, 15:58:56
https://picload.org/thumbnail/dddwpgca/bioshockinfinite_2017_12_16_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgca/bioshockinfinite_2017_12_16_00.jpg.html)
https://picload.org/thumbnail/dddwpgcl/bioshockinfinite_2017_12_16_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgcl/bioshockinfinite_2017_12_16_00.jpg.html)
https://picload.org/thumbnail/dddwpgci/bioshockinfinite_2017_12_16_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgci/bioshockinfinite_2017_12_16_00.jpg.html)
https://picload.org/thumbnail/dddwpgcw/bioshockinfinite_2017_12_12_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgcw/bioshockinfinite_2017_12_12_00.jpg.html)
https://picload.org/thumbnail/dddwpgir/bioshockinfinite_2017_12_12_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgir/bioshockinfinite_2017_12_12_00.jpg.html)
https://picload.org/thumbnail/dddwpgia/bioshockinfinite_2017_12_12_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgia/bioshockinfinite_2017_12_12_00.jpg.html)
https://picload.org/thumbnail/dddwpgil/bioshockinfinite_2017_12_15_00.jpg (https://picload.org/view/dddwpgil/bioshockinfinite_2017_12_15_00.jpg.html)

IchoTolot
2017-12-29, 16:17:45
Escape from Tarkov. Werde nicht müde davon und suchte das. ^^

Dr.Doom
2017-12-29, 17:26:02
Civ 4, Rise of Mankind-Mod und Affores' A New Dawn Mod-Mod (v1.75C)
gigantische Erdkarte, als Inka mit 36 Civs


Hob → nach all den Lobpreisungen war ich überrascht wie schrecklich frustrierend und nervig das Spiel ist.. die ersten 60 Minuten waren nett - danach schafft das Spiel es nicht klar zu machen was/wann/wo/wie/... es überhaupt von einem will. rausgeschmissenes Geld...Inwiefern frustrierend? Ich wollte das Spiel eigentlich auch "irgendwann nächstes Jahr" kaufen/spielen...

Franz1
2018-01-04, 21:16:30
Bioshock Remastered

Als begeisterter Spieler des Ur Bioshock, das ich ca. 5 mal schon durchgespielt habe, ist jetzt endlich die Remastered an der Reihe. Mir gefällt die veränderte Optik mal besser und mal schlechter. Bisher bin ich nach 7 Stunden aber recht zufrieden. Bioshock ist eines DER guten Spiele, ich bin immer wieder begeistert. Ich bin jetzt im Level "Jeesuus liebt mich, das weiß ich, weils in der Bibel steht..!" :-)

Hesky
2018-01-04, 22:27:23
Half Life 1 Deathmatch!
Meiner Meinung nach immer noch mit die Beste Deathmatch Erfahrung. Habe allein heute ca. 1000 kills auf verschiedenen Servern gemacht. Die Beste Map ist natürlich Crossfire. Der perfekte Mix aus Skill, Trash und Lachanfällen.

Hätte nie gedacht das mir HL 1 nochmal so viel Spaß machen kann! Einfach Klasse.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/905653802597342386/8D95CB894C93A48C90AE87FCA6FF79437DFEFA22/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C2048%3A1152&composite-to=*,*%7C2048%3A1152&background-color=black

IchoTolot
2018-01-04, 22:28:15
Immer wieder Escape from Tarkov im Moment. =) Trotz geringer Überlebensrate macht es einfach Spaß.

Rubber Duck
2018-01-21, 23:27:11
https://abload.de/img/bioshockinfinite_2017jxsyn.jpg (http://abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_2017jxsyn.jpg)

https://abload.de/img/bioshockinfinite_201704s00.jpg (http://abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_201704s00.jpg)

https://abload.de/img/bioshockinfinite_2017jhspu.jpg (http://abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_2017jhspu.jpg)

https://abload.de/img/bioshockinfinite_2017ygs0n.jpg (http://abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_2017ygs0n.jpg)

https://abload.de/img/bioshockinfinite_2017i4sui.jpg (http://abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_2017i4sui.jpg)

https://abload.de/img/bioshockinfinite_2017oosav.jpg (http://abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_2017oosav.jpg)

Don Vito
2018-01-22, 20:17:59
Mad Games Tycoon
erinnert etwas an MAd-TV nur eben im Spiele Sektor

Veeegie
2018-01-25, 21:41:16
Civilization V

Ist mein Einstieg in die Spielreihe aber gepackt hats mich noch nicht.
Irgendwie find ich ein Imperium aufzubauen in den Total War Spielen befriedigender. :D

Showers
2018-01-26, 11:38:45
Civilization V

Ist mein Einstieg in die Spielreihe aber gepackt hats mich noch nicht.
Irgendwie find ich ein Imperium aufzubauen in den Total War Spielen befriedigender. :D
Civ 3&4 sind eher was für GröFaZ-affine Spieler.

BTW

GR Wildlands 2. Durchlauf. Beim ersten habe ich zu sehr gerusht und viel verpasst. Jetzt spiele ich langsamer und benutze nicht für alle 50m den Heli als Transportvehikel.

Kundschafter
2018-01-26, 11:43:26
Haha..wie lustig. Habe mir diese Woche auch Ghost Recon Wildlands gegönnt..obwohl ich keine Games mehr kaufen wollte.
20 Euro waren dann doch o.k.
Macht Spaß. Wenn ich irgendwie das FPS Dilemma in den Griff bekomme.
Wird sicher eine lustige Suche. Warum ich bei "Hoch" genauso viel/wenig FPS habe wie bei "Sehr hoch".
Ist zwar 'n "alter" PC und mir ist klar, dass Wildlands hungrig ist. Mal die ganzen YouTube und PC-Games-Tips durcharbeiten. :D

Franz1
2018-01-26, 18:06:44
Ich spiele seit der Veröffentlichung Fallout 4, nach einer längeren Pause jetzt wieder öfters. Mittlerweile bin ich bei 313 Stunden und im Level 103. Ich habe 26 Powerrüstungenm gefunden und finde sogar noch immer Sachen, wi zum Beispiel Lesematerial, mit denen ich meine Punkte verbessere.

Nanu
2018-01-26, 21:57:53
Nioh. Was ein tolles Spiel :cool:

M4xw0lf
2018-01-26, 22:37:05
Ich spiele seit der Veröffentlichung Fallout 4, nach einer längeren Pause jetzt wieder öfters. Mittlerweile bin ich bei 313 Stunden und im Level 103. Ich habe 26 Powerrüstungenm gefunden und finde sogar noch immer Sachen, wi zum Beispiel Lesematerial, mit denen ich meine Punkte verbessere.
Hast du zufällig die Rollenspielsysteme und das Writing gefunden? :freak:

Franz1
2018-01-27, 21:37:00
Hast du zufällig die Rollenspielsysteme und das Writing gefunden? :freak:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Was meinst Du genau?

sun-man
2018-01-27, 22:03:29
Dead Cells, Dead Cells...Dead Cells. Erwähnte ich Dead Cells?

mdf/markus
2018-01-27, 23:48:48
Dead Cells, Dead Cells...Dead Cells. Erwähnte ich Dead Cells?

Ich werde da ganz sicher nochmal reinschauen, wenn das Teil aus dem Early Access raus ist.
Nicht, dass Dead Cells noch große Macken hätte, aber ich will dann in den vollen Content eintauchen können, wenn es denn dann mal in 1.0 erscheint.

Cypress
2018-01-28, 00:08:43
Eigentlich wollte ich nur kurz Gears of War 3 pausieren und mir Legion TD 2 anschauen... glaube die Pause wird länger gehen als gedacht :biggrin:.
Sehr geniales Tower Defense Spiel, entweder gegen Bots oder 4 vs 4.

sun-man
2018-01-28, 08:40:07
Ich werde da ganz sicher nochmal reinschauen, wenn das Teil aus dem Early Access raus ist.
Nicht, dass Dead Cells noch große Macken hätte, aber ich will dann in den vollen Content eintauchen können, wenn es denn dann mal in 1.0 erscheint.
An sich HASSE ich diese Rogue Like Kacke, aber ich bin voll drin. Das Sammeln ist müssig und nerved, aber auf dem zweiten oder dritten Floor zu sein und Angst zu haben 30 Zellen zu verlieren hat was. Ne gewisse Sättigung stellt sich aber langsam ein. Die "schwarze Brücke" komtm immer wieder, egal wo man lang geht. Der Kollege da ist einfach nervig udn einige der Waffen sind, für mich völlig unbrauchbar. Fängt man damit ankann man gleich aufhören.

mdf/markus
2018-01-28, 10:16:23
An sich HASSE ich diese Rogue Like Kacke, aber ich bin voll drin. Das Sammeln ist müssig und nerved, aber auf dem zweiten oder dritten Floor zu sein und Angst zu haben 30 Zellen zu verlieren hat was. Ne gewisse Sättigung stellt sich aber langsam ein. Die "schwarze Brücke" komtm immer wieder, egal wo man lang geht. Der Kollege da ist einfach nervig udn einige der Waffen sind, für mich völlig unbrauchbar. Fängt man damit ankann man gleich aufhören.

Dark Souls hast du schon mal probiert? ;)

sun-man
2018-01-28, 10:23:46
Nee, LetsPlay gesehen. Ist nicht meins

M4xw0lf
2018-01-28, 16:20:10
Pillars of Eternity, in Vorbereitung auf Teil 2. :usweet:

LuckyD
2018-01-28, 16:32:24
Mal wieder Enemy Territory online (RTCW). (Enemy Territory - Legacy (https://www.etlegacy.com/))

Hat wieder super Spaß gemacht, da sich die Aufgaben auf jeder Map immer wieder verschieben und sich sehr oft auf einen Punkt konzentrieren.

Dr.Doom
2018-02-27, 12:15:47
Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ich habe bereits vor geraumer Zeit Assassins Creed: Origins erworben und erst am Wochenende mal probegespielt. Mir hat schon nicht gefallen, dass man mit der rechten/oberen Controller-Taste angreift anstatt mit einer der Buchstaben-Tasten (XBox 360-Controller).
Nach dem ersten Kampf stand ich in einer dunklen Ägyptologen-Gruft und musste "scannen", damit man lootbares sieht. Die Dauer, die der Scanner aktiv ist, war so kurz, dass ich ständig neuscannen musste. Warum kann man Krempel nicht so designen, dass man von sich aus gerne dahinlaufen will und kann, weil man sieht, dass da potentiell was ist? :confused:
Das kurze Erlebnis war so unbefriedigend, dass ich KoA installierte und gestern mehrere Stunden gespielt habe. :freak:

Showers
2018-02-27, 14:07:14
Honey Select auf der Arbeit. #stealthchallenge

*Stevo*
2018-02-27, 15:34:15
Mal wieder Enemy Territory online (RTCW). (Enemy Territory - Legacy (https://www.etlegacy.com/))

Hat wieder super Spaß gemacht, da sich die Aufgaben auf jeder Map immer wieder verschieben und sich sehr oft auf einen Punkt konzentrieren.
Gibt es noch Server?
War 10 Jahre mein (fast) einziges Game :-)

LuckyD
2018-02-27, 16:35:21
Gibt es noch Server?
War 10 Jahre mein (fast) einziges Game :-)

Ich zock zur Zeit auf den F|A Servern (https://www.gametracker.com/server_info/jay1.clan-fa.com:27960/). Da spielen Abends immer ca. 20vs20 Leute.

Spiele das Game online schon seit 2001 (RTCW Beach beta). Die Maps sind einfach so gut gebalanced und das Teamplay macht unheimlich Spaß. Göttlich!

verylongbenis
2018-02-27, 20:25:42
cool!

habs auch jahrelang gezockt, kan warum ich eigentlich aufgehört hab.
aber das jetzige macht auch fun.

*Stevo*
2018-02-28, 08:41:01
Ich zock zur Zeit auf den F|A Servern (https://www.gametracker.com/server_info/jay1.clan-fa.com:27960/). Da spielen Abends immer ca. 20vs20 Leute.

Spiele das Game online schon seit 2001 (RTCW Beach beta). Die Maps sind einfach so gut gebalanced und das Teamplay macht unheimlich Spaß. Göttlich!
Kenne ich :) Aber ist Jaymod, oder?
Wie sieht es auf den ETPRO Servern aus? Geht da noch was wie z.B. auf Hirntot?
So und nun noch eine letzte Frage - welches OS hast du? Mit Win7 ging es noch ohne Probs, aber wenn ich es mit Win10 starte, dann wird der Startbildschirm viel zu groß anzegezeigt und ich kann nicht die Menüs öffnen...

LuckyD
2018-02-28, 17:17:20
Kenne ich :) Aber ist Jaymod, oder?
Wie sieht es auf den ETPRO Servern aus? Geht da noch was wie z.B. auf Hirntot?
ETPRO-Server hab ich grad keine Ahnung. Auf F|A müsste Jaymod sein, bin mir jetzt aber auch nicht sicher. Ich war voll Fan von der NoQuarter Mod. Da konnte man bis Level 9 mit jeder Klasse kommen mit vielen Extra-Features (Kicks wie bei Duke Nukem usw.) (http://et.clan-etc.de/noquarter_wiki/wiki/class_skills.html). Hab damals lange auf dem Dark Alchemy Server gezockt. Davor Jahre auf BBA-Servern.


So und nun noch eine letzte Frage - welches OS hast du? Mit Win7 ging es noch ohne Probs, aber wenn ich es mit Win10 starte, dann wird der Startbildschirm viel zu groß anzegezeigt und ich kann nicht die Menüs öffnen...
Hol dir ET Legacy (https://www.etlegacy.com/). Hab Win10 mit allen Updates und neusten Nvidia Treibern. Geht ohne Probleme

BTT: Ich zock grad The Witcher 3 das erste Mal durch. Mit der GTX 1080 und 3x1080p läuft's jetzt endlich flüssig (zwischen 31 und 36 FPS)

M4xw0lf
2018-03-24, 15:33:38
Pillars of Eternity beendet (siehe durchgezockt-fred), What remains of Edith Finch angefangen.
Richtig viel Gameplay im Vergleich zu Dear Esther oder sogar The Vanishing of Ethan Carter :D
Fängt schon mal interessant an, mit King/Lovecraft-esken Anklängen.

pubi
2018-03-24, 15:47:30
Also ich finde Edith Finch wirklich sehr gut, aber was zur Hölle hat das mit Lovecraft zu tun? :ugly: In dem Spiel gibt es doch nicht einmal irgendetwas übernatürliches.

€: Ontopic: Wie bereits seit dem 2. März Path of Exile.

M4xw0lf
2018-03-24, 19:11:16
Also ich finde Edith Finch wirklich sehr gut, aber was zur Hölle hat das mit Lovecraft zu tun? :ugly: In dem Spiel gibt es doch nicht einmal irgendetwas übernatürliches.
Mollys Geschichte? Blieb allerdings tatsächlich das einzige. Dachte halt am Anfang, es würde sich in diese Richtung weiterentwickeln. ;)

pubi
2018-03-24, 19:17:10
Achsoo die Geschichten selbst, dachte du meinst das Gesamtsetting des Spieles - ja, das kann ich nachvollziehen.

Ist aber auf jeden Fall IMO einer der besten, wenn nicht sogar der beste Walking Simulator.

M4xw0lf
2018-03-24, 19:51:21
Langsam bleiben für weitere Walking Simulatoren nur keine überraschenden emotionalen Plottwists mehr für das Ende :freak:

Gimmick
2018-03-24, 20:53:28
Heute AC: Origins, Watch Dogs 2 und Anno 2205 gezockt.

So einen ruhigen Tag hatte ich schon ewig nicht mehr.

Darkman]I[
2018-03-24, 23:52:10
Bin auch endlich mal wieder zum zocken gekommen. Heute:

- GT Sport
- Kingdome Come Deliverance
- The Surge

Franz1
2018-03-29, 17:56:59
Die letzten Tagen habe ich wieder Metro Last Light gespielt. Ein tolles und atmosphärisch sehr dichtes Spiel. Das dürfte mein vierter Durchlauf sein. Ich freue mich richtig auf Metro Exodus.
Heute habe ich wieder Crysis 2 angefangen. Auch ein richtig guter, actionreicher und gutaussehender Shooter. Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung ist für mich Crysis 2 gegenüber dem ersten Teil eine Verbesserung.

Frosdedje
2018-03-29, 18:00:10
Heute nach Jahren war wieder eine Runde Cook, Serve, Delicious! angesagt und was bin ich froh, die
eine Iron Cook-Challenge geschafft zu haben die mich bisher fast in den Wahnsinn getrieben hatte. :ucatch:

M4xw0lf
2018-03-30, 22:30:23
Hab mal wieder The Witcher 3 angeworfen, da ich es in 4k noch nicht durchgespielt habe. :D

Mephisto
2018-03-31, 08:35:49
Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung ist für mich Crysis 2 gegenüber dem ersten Teil eine Verbesserung.Aber technisch problematisch: DX10 Modus schmiert häufig ab zum Desktop, mit DX9 funktionieren Parallax Mapping und anisotropisches Filtern nicht zusammen.

Martin K.
2018-03-31, 18:16:59
https://abload.de/thumb/img_7739jds3k.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_7739jds3k.jpg) https://abload.de/thumb/img_7744rnshk.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_7744rnshk.jpg)

;)

Rubber Duck
2018-03-31, 20:06:27
Hab mal wieder The Witcher 3 angeworfen, da ich es in 4k noch nicht durchgespielt habe. :D
Willst es als Dia Show durchspielen? :uponder::freak:

M4xw0lf
2018-03-31, 21:37:54
Willst es als Dia Show durchspielen? :uponder::freak:
Pah, mit nur wenig reduzierten Details läuft es mit aufwärts von 30 FPS. Geht :uup:

@Topic: Pillars of Eternity II beta. Drei verschiedene Klassenkombis für meinen Spielercharakter ausprobiert, bekomme trotz nur mittlerer Schwierigkeit permanent aufs Maul :freak:

Karümel
2018-03-31, 22:12:19
Hab mal wieder The Witcher 3 angeworfen,

Ich bin auch wieder seit ein paar Tagen wieder dabei.
Ein paar andere Optionen als beim ersten Durchgang ausprobieren.
https://i.ytimg.com/vi/2R6Xv4SqT4g/maxresdefault.jpg

:heart::biggrin:

M4xw0lf
2018-04-01, 12:36:24
Ich bin auch wieder seit ein paar Tagen wieder dabei.
Ein paar andere Optionen als beim ersten Durchgang ausprobieren.
https://i.ytimg.com/vi/2R6Xv4SqT4g/maxresdefault.jpg

:heart::biggrin: Buuuh! :freak:
Völlig unkanonhaft :tongue:

Karümel
2018-04-01, 14:28:14
Völlig unkanonhaft :tongue:

Bitte was? :confused:

M4xw0lf
2018-04-01, 14:35:34
Bitte was? :confused:
Geralt+Yen, du Ketzer.

kleeBa
2018-04-01, 14:38:23
Die Siedler II DNG.
Keine Ahnung, hat einfach mal wieder Lust auf entspanntes Wuseln. :freak:

Gibt's aktuelles vergleichbares?

Karümel
2018-04-01, 14:48:16
Geralt+Yen, du Ketzer.

Hatte ich ersten Durchgang.

M4xw0lf
2018-04-01, 16:46:54
Hatte ich ersten Durchgang.
Das ist alternativlos :unono:

skanti
2018-04-01, 16:58:31
Superhot
"kostenlos" über prime für twitch bekommen.
Was soll ich sagen, irgendwie total faszinierend. Nach dem Beenden des Spiels wollte ich als beim surfen die Zeit einfrieren.

MadCat
2018-04-01, 19:26:20
7dtd mit Ravenhearst (https://7daystodie.com/forums/showthread.php?76822-Ravenhearst-Mod)-Mod 3.0...

ziiiieht sich der Einstieg...

M4xw0lf
2018-04-03, 16:28:50
Weiter Pillars 2 beta, Charakterbuilds und AI-Editor testen.

seaFs
2018-04-03, 16:44:05
Demon Star

Hach, war das toll. Mein linker Zeigefinger hat wieder Muskelkater wie damals vor 15 Jahren. Schöne Kindheitserinnerung.

pubi
2018-04-03, 16:44:14
@M4x Wie ist bis jetzt dein allgemeiner Eindruck von Pillars 2?

M4xw0lf
2018-04-03, 23:19:29
@M4x Wie ist bis jetzt dein allgemeiner Eindruck von Pillars 2?
Es gibt zwar so einige spielmechanische Änderungen, an die man sich gewöhnen muss, und deren Auswirkungen auf das Spielgefühl ich auch nach mehreren Stunden mit der beta noch nicht so recht einschätzen kann, aber im Kern fühlt es sich schon noch nach Pillars an. Es kann vermutlich passieren, dass deine bevorzugte Klasse sich jetzt anders spielt und anders anfühlt, und man sich darauf einlassen muss. Meine Vorfreude ist aber ungebrochen.

Joe
2018-04-03, 23:44:16
Paar Runden League of Legends.

pubi
2018-04-04, 00:02:38
Es gibt zwar so einige spielmechanische Änderungen, an die man sich gewöhnen muss, und deren Auswirkungen auf das Spielgefühl ich auch nach mehreren Stunden mit der beta noch nicht so recht einschätzen kann, aber im Kern fühlt es sich schon noch nach Pillars an. Es kann vermutlich passieren, dass deine bevorzugte Klasse sich jetzt anders spielt und anders anfühlt, und man sich darauf einlassen muss. Meine Vorfreude ist aber ungebrochen.
Klingt gut, ich mag es sogar eher, wenn einiges umgeworfen wird im Nachfolger. Ich bleibe gespannt. :D

Franz1
2018-04-12, 18:24:27
Ich bin wieder bei Call of Duty: Advanced Warfare. Der letzte Durchgang liegt Jahre zurück. In der ersten Mission, wo man in Südkorea kämpft, fällt mir der flache Sound auf. Das hört sich kraftlos, regelrecht 2-Dimensional an, als ob der Sound falsch gemischt wurde und ob da viele Hintergrundgeräusche fehlen. Dieser Zustand ist mir schon vor Jahren mit meiner Creative Audigy 2 aufgefallen. Ist das nur bei mir so?
Jedenfalls kann ich mit meiner Nvidia GTX 1070 endlich alles auf Maximal stellen und habe nicht wieder die ruckelnden Videos.

Frosdedje
2018-04-17, 18:41:52
Cloudbuilt

Und mein erster Eindruck nach ca. 1h: Man das Teil als Trackmania für Speedrunner bezeichnen: schnell, adrenalintreibend und es macht süchtig. :ubeer:
Eine Story gibt es auch, aber die scheint zweckmäßig zu sein.

M4xw0lf
2018-04-29, 09:49:36
Aktuell Deus Ex: MD. Nachdem einem das Spiel am Anfang >20 Minuten pausenlos nicht skipbare Cutscenes in die Fresse haut, war der Einstieg erstmal sehr zäh und wenig motivierend. Im ersten Hub umherstreifen, Dinge hacken, und Ghost achievements sammeln macht aber wieder genau so Laune we in HR, sodass ich dann doch gleich mal mehrere Stunden am Stück reingesteckt habe.

Geldmann3
2018-04-29, 20:48:58
Habe heute mal wieder für ein paar Stunden GTA 5 angeschmissen und was mir direkt aufgefallen ist, als ich Michaels Haus verlassen habe, war die Grafik. Wooooow! Das Spiel sieht selbst ohne Mods so brutal gut auf dem PC aus, könnte locker ein 2018er Titel sein. Und es gibt überall so viel zu entdecken, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und mit dem Online-Modus habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt.

BaggiBox
2018-04-30, 19:59:23
Habe heute mal wieder für ein paar Stunden GTA 5 angeschmissen und was mir direkt aufgefallen ist, als ich Michaels Haus verlassen habe, war die Grafik. Wooooow! Das Spiel sieht selbst ohne Mods so brutal gut auf dem PC aus, könnte locker ein 2018er Titel sein. Und es gibt überall so viel zu entdecken, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und mit dem Online-Modus habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt.

Man bedenke -> Engine ist last gen... :freak:

M4xw0lf
2018-05-02, 20:15:48
Weiter Deus Ex MD, und SW Episode I Racer :usweet:

Dicker Igel
2018-05-22, 20:35:11
Bin grade am 'FAR: Lone Sails (https://www.gog.com/game/far_lone_sails)' daddeln, netter Zeitvertreib (y)

Winnie
2018-05-22, 21:00:50
Wie fast jeden Tag: 1-2 Stündchen Guild Wars 2...

JackBauer
2018-05-22, 21:31:44
hab zZ gar keinen Bock auf Gaming, nur noch alte Schinken installiert die ich schon öfter durch habe, auf meiner pile of shame sind fast nur noch 50 Stunden RPGS, UBI OPEN WORLD Schrott, hirnlos Open World als Herr der Ringe und Mad Max

ich warte auf Vampyr, sonst fang ich Witcher 2 an

Raff
2018-05-22, 21:42:10
Final Fantasy XV, wie fast jeden Abend seit zwei Monaten. Ich drehe da jeden Stein um. Warum? Bin süchtig. :uup:

MfG,
Raff

JaniC
2018-05-23, 02:07:49
Grad zwei Stunden Unreal von GOG (also uncut) gezockt. Mit dem oldunreal 227i Patch.
Läuft problemlos. OpenGL ausgewählt, mit Rivatuner auf 60fps gecapped, ist dann irgendwie smoother als ohne Cap, auch wenn es eh nur auf 60 läuft wegen internem VSync oder so.

20 Jahre! Man man man. Kein Reload (man drückt irgendwie automatisch nach jedem Gegner R, aber das öffnet nur den Teamchat.. erstmal umgelegt in den Advanced Options), viel Backtracking (30 Sek laufen für einen weit entfernten Ammoclip und wieder zurück? Klaro!), aber davon ab irgendwie doch ganz gut gealtert. Die Waffen sind cool, klingen auch gut. Die Gegner sind schön unterschiedlich (Brutes, Mantas, Skaarj, usw.) und vorallem die Skaarj kämpfen so cool, machen Rollen zur Seite usw. .. schon geil.

Die Schreie am Anfang im Raumschiff .. als hätte man sie gestern zuletzt gehört.
Soundtrack auch einfach nur gut.
Die Translatornachrichten, die man überall lesen kann, schaffen schön die Atmosphäre. Kp, ob Unreal das erfunden hat, aber gab's ja dann in sehr vielen Spielen, diese Art des Erzählens.

Das dritte Level fängt an .. Rrajigar Mines.. und da steht ja jedes mal der Designer. Wer issed? Cliff Bleszinski.. auch witzig.

Also da es das im Moment für umme bei GOG (und auch bei Steam, aber nicht in Deutschland verfügbar) gibt, warum nicht mal wieder reingucken? Der 227i Patch (https://www.oldunreal.com/oldunrealpatches.html) bringt moderne Renderer, Auflösungen und Bugfixes, so dass das Spiel ohne Probleme auf jeder Mühle laufen sollte.

Half-Life und Unreal, die beiden Games, die ich damals mit 14-15 auf meinem ersten eigenen PC (Celeron 466Mhz, Riva TNT) bestimmt am meisten gezockt habe.

EL_Mariachi
2018-05-23, 02:18:23
State of Decay 2 - Xbox One X

Himmel ... das Spiel brauch erstmal nen paar Patches!

.

JackBauer
2018-05-23, 06:38:49
Grad zwei Stunden Unreal von GOG (also uncut) gezockt. Mit dem oldunreal 227i Patch.
Läuft problemlos. OpenGL ausgewählt, mit Rivatuner auf 60fps gecapped, ist dann irgendwie smoother als ohne Cap, auch wenn es eh nur auf 60 läuft wegen internem VSync oder so.

20 Jahre! Man man man. Kein Reload (man drückt irgendwie automatisch nach jedem Gegner R, aber das öffnet nur den Teamchat.. erstmal umgelegt in den Advanced Options), viel Backtracking (30 Sek laufen für einen weit entfernten Ammoclip und wieder zurück? Klaro!), aber davon ab irgendwie doch ganz gut gealtert. Die Waffen sind cool, klingen auch gut. Die Gegner sind schön unterschiedlich (Brutes, Mantas, Skaarj, usw.) und vorallem die Skaarj kämpfen so cool, machen Rollen zur Seite usw. .. schon geil.

Die Schreie am Anfang im Raumschiff .. als hätte man sie gestern zuletzt gehört.
Soundtrack auch einfach nur gut.
Die Translatornachrichten, die man überall lesen kann, schaffen schön die Atmosphäre. Kp, ob Unreal das erfunden hat, aber gab's ja dann in sehr vielen Spielen, diese Art des Erzählens.

Das dritte Level fängt an .. Rrajigar Mines.. und da steht ja jedes mal der Designer. Wer issed? Cliff Bleszinski.. auch witzig.

Also da es das im Moment für umme bei GOG (und auch bei Steam, aber nicht in Deutschland verfügbar) gibt, warum nicht mal wieder reingucken? Der 227i Patch (https://www.oldunreal.com/oldunrealpatches.html) bringt moderne Renderer, Auflösungen und Bugfixes, so dass das Spiel ohne Probleme auf jeder Mühle laufen sollte.

Half-Life und Unreal, die beiden Games, die ich damals mit 14-15 auf meinem ersten eigenen PC (Celeron 466Mhz, Riva TNT) bestimmt am meisten gezockt habe.

OH JA ich war der King unter meinen Freunden mit der einzigen Voodoo II

mdf/markus
2018-05-23, 06:43:12
@jani:

Ich bin aufgrund des 20ers von Unreal auch ein wenig angefixt, es nochmal der Nostalgie wegen zu installieren.
Schade, dass der Markt anscheinend wenig Platz für das Franchise aktuell hat.

k0nan
2018-05-23, 08:46:03
...

Half-Life und Unreal, die beiden Games, die ich damals mit 14-15 auf meinem ersten eigenen PC (Celeron 466Mhz, Riva TNT) bestimmt am meisten gezockt habe.

+1 :up:

StefanV
2018-05-23, 08:58:59
White Knights Chronicles auf PS3, ohne jap. Stimmen :(...

Dr.Doom
2018-05-23, 09:56:39
Nicht heute, aber gestern und über's Wochenende:

Cities Skylines
Ich spiele es gerne, aber mich frustet es, dass ich so ein dermassen schlechter Stadtplaner bin. Ich schaffe es, eine Stadt mit 50k bis 60k Einwohnen zu bauen und dann ist's vorbei. Verkehrsinfarkt.
Personen von A nach B zu bringen, bekomme ich noch hin, aber ich verstehe einfach nicht, wie man den Warenverkehr per Bahn beherrscht. Sobald ich zwei Güterbahnhöfe errichte, einer in der Nähe der Industrie, einer entfernt als Ziel, damit die Ware nicht über die halbe Karte via Autobahn reisen muss, saugen diese beiden Bahnhöfe wie schwarze Löcher sämtliche Fracht transportierenden Fahrzeuge an und es bilden sich kilometerlange Staus. Genau das, was ich damit eigentlich vermeiden wollte.
Wenn ich mir Screenshot und Videos von anderen ansehen, wie die das alles platzieren, dann scheint das alles ohne Plan zu passieren, aber dennoch zu funktionieren?! Ich verstehe es zweifelsohne nicht...

Civilisation 4 mir Rise of Mankind-Mod (v1.75)
Zum Frustabbauen chilliges zivilisieren als Römer auf einer Weltkarte.

Dicker Igel
2018-05-23, 10:28:57
State of Decay 2 - Xbox One X

Himmel ... das Spiel brauch erstmal nen paar Patches!

.
Wollt ich mir auch für die X holen - so schlimm? Coop schon spielbar?

Showers
2018-05-23, 10:53:40
Civilisation 4 mir Rise of Mankind-Mod (v1.75)
Zum Frustabbauen chilliges zivilisieren als Römer auf einer Weltkarte.
Wie viele Tausend POPs mussten dabei ihr Leben lassen?:ubash2:

BTW:

Kurz das neue Stellaris DLC/AddOn (Distant Stars) angesuchtet.:redface:

Piccolo
2018-05-23, 11:28:28
Pillars of Eternity ist installiert aber die verdammte World of Tanks sucht.:freak:

Hab noch Urlaub und könnte schön in Ruhe anfangen mit PoE aber nein ..:ucrazy:

JaniC
2018-05-23, 12:41:39
@jani:

Ich bin aufgrund des 20ers von Unreal auch ein wenig angefixt, es nochmal der Nostalgie wegen zu installieren.
Schade, dass der Markt anscheinend wenig Platz für das Franchise aktuell hat.

https://media.giphy.com/media/wi8Ez1mwRcKGI/giphy.gif

Auch weil der Markt an "oldschool" Shootern ja nun nicht gerade viel hergibt.
Warum also nicht nochmal das Original ausprobieren, erst Recht, wenn es so problemlos zum Laufen zu kriegen ist.

Soilwater
2018-05-23, 15:56:40
Nicht heute, aber gestern und über's Wochenende:

Cities Skylines
Ich spiele es gerne, aber mich frustet es, dass ich so ein dermassen schlechter Stadtplaner bin. Ich schaffe es, eine Stadt mit 50k bis 60k Einwohnen zu bauen und dann ist's vorbei. Verkehrsinfarkt.
Personen von A nach B zu bringen, bekomme ich noch hin, aber ich verstehe einfach nicht, wie man den Warenverkehr per Bahn beherrscht. Sobald ich zwei Güterbahnhöfe errichte, einer in der Nähe der Industrie, einer entfernt als Ziel, damit die Ware nicht über die halbe Karte via Autobahn reisen muss, saugen diese beiden Bahnhöfe wie schwarze Löcher sämtliche Fracht transportierenden Fahrzeuge an und es bilden sich kilometerlange Staus. Genau das, was ich damit eigentlich vermeiden wollte.
Wenn ich mir Screenshot und Videos von anderen ansehen, wie die das alles platzieren, dann scheint das alles ohne Plan zu passieren, aber dennoch zu funktionieren?! Ich verstehe es zweifelsohne nicht...

Das Verkehrsmanagment kann schon mal die Hölle sein. Ich habs dann auch aufgegeben bei 300000 Einwohnern.

https://abload.de/img/2015-03-19_00005quo2x.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-03-19_00005quo2x.jpg)
Versuche mich grad immer noch am neuen Pillars of Eternity 2. Hab bis jetzt 10 Stunden auf der Uhr. Macht auch soweit Spaß aber irgendwie fand ich das Setting vom ersten Teil ansprechender. Auch wenn ich sonst immer für Karibikflair zu haben bin passt es hier imho nicht so gut.

Dr.Doom
2018-05-23, 16:23:48
Das Verkehrsmanagment kann schon mal die Hölle sein. Ich habs dann auch aufgegeben bei 300000 Einwohnern.Na, immerhin, meine Städte kommen bevölkerungstechnisch nicht einmal in die Nähe. :freak:

Bukowski
2018-05-23, 18:29:22
Cities Skylines
Ich spiele es gerne, aber mich frustet es, dass ich so ein dermassen schlechter Stadtplaner bin. Ich schaffe es, eine Stadt mit 50k bis 60k Einwohnen zu bauen und dann ist's vorbei. Verkehrsinfarkt.

Habs vor kurzem auch mal wieder gezockt. Bei mir dasselbe. Bei 60/70k bekam ich derbe Probleme, speziell bei den Autobahnabfahrten in die Stadt rein und danach nutze ich Kreisel....und die sind alle dicht und ich habs nicht wegbekommen. Spiele schon mit dem Mod, der einen die Ampeln entfernen und die Abbiegerspuren verändern lässt, auch die U-Bahn ist extrem ausgebaut und voll wie hulle, überall gut genutzte Buslinien....und trotzdem hakt es da. :(

Soilwater
2018-05-23, 21:52:40
Ich habe es jetz seit Release nicht mehr gespielt, aber es scheint immer noch so zu sein, dass sich die Autos am Stauende irgendwann zum Zielort teleportieren. Im Steam Forum habe ich damals gelesen, es wäre einfacher beispielsweise der Bevölkerung keine Rückfahrmöglichkeit aus dem Industrieviertel zugeben. Dadurch würden die Autos quasi wieder nach Hause teleportiert und es kommt zu weniger Staus.

Richtig gut lief es bei mir aber auch nur in der ersten Stadt. Da kam dann aber auch kein richtiges Wachstum mehr zustande... Als ich versucht habe das ganze auf der nächsten Map in den Griff zu bekommen mit Einbahnstraßen etc. bin ich kläglich gescheitert. Dabei kam das oben gezeigt Bild raus. ;D

Reaping_Ant
2018-05-24, 05:41:47
Nier: Automata.
Nach laengerer Pause (Umzug und kein PC) habe ich nun endlich das B-Ende erreicht. Das zweite Durchspielen derselben Story hat sich trotz der teilweise neuen Einsichten aus der Perspektive von 9S etwas gezogen. Aber ab jetzt geht es endlich mit der Story weiter, der Einstieg war schon wieder klasse.

jay.gee
2018-05-26, 13:30:21
AeroflyFS²:
Auf der Suche nach neuen Futter für meine Rift habe ich mir kürzlich mal AeroflyFS² zugelegt. Schon der Vorgänger hat mir in Sachen Cockpit-Immersion, sogar in 2D feat. TrackIR schon richtige Freude bereitet - hier mal ein paar damalige Eindrücke von mir. (https://www.youtube.com/watch?v=irhHLfyv-sc&feature=youtu.be) Heute Nacht war ich dann @VR im neuen Teil der Serie in einer F-18 unterwegs und war von der VR-Atmosphäre absolut beeindruckt. Die Serie bietet keine Action, eigentlich nicht mal echte Missionen oder Spieltiefe. Es geht ums reine Fliegen. Dafür gibt zahlreiche Flugplätze und Regionen. Die Locations (dieses mal USA) basieren wie schon der Vorgänger auf echte Satellitenaufnahmen. Und zumindest aus einer gewissen Höhe sieht das wirklich richtig geil aus. Wie überhaupt das ganze Spiel. Tolle Models & Skins, gute Cockpits, hübsche Beleuchtung, Tag-Nachtzyklus usw - siehe Screen-Thread. Zu Höchstformen läuft das Spiel aber dann in VR auf - und die kann man in Bilder nicht einfangen.

Bin dann heute Nacht zum Abschluss noch in das Cockpit einer Boeing 737 eingestiegen und habe ein paar Nachtlandungen hingelegt. Die visuelle Atmosphäre im Cockpit mit der räumlichen Tiefe und den Positionslichtern bei Nacht waren einfach der Hammer. Wem die Zeit für das Einarbeiten in ein DCS-World fehlt, einen Flightstick besitzt und mit der fehlenden Missionstiefe leben kann, der sollte vielleicht mal einen Blick riskieren. Besonders Besitzer einer Oculus Rift.

eJyt4dLY2zs

JaniC
2018-08-05, 17:00:45
The Surge (Sci-Fi Souls-like) , siehe ein paar Worte dazu hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11761458#post11761458).

Frosdedje
2018-08-05, 23:34:06
Seit gestern wieder Stardew Valley, nachdem vor kurzen ein neuer Patch (1.3) mit neuen Inhalten rausgekommen war.

Radeonfreak
2018-08-05, 23:37:24
Gears of War 4.

Rockhount
2018-08-05, 23:48:36
Interstate 76
Nach ewigem rumgefrickel mit Glide gings in Mission 1 wg Bug nicht weiter.
Daher zurück zum Softwaremode mit 25fps Patch (Ingamephysik im Eimer bei mehr als 25 fps :rolleyes: )
Wird die nächste Zeit wohl weitergespielt

Raff
2018-08-06, 01:56:35
Dirt 4

Dufte Spiel. Zocke ich mittlerweile wieder (fast) täglich, um endlich mal alle Meisterschaften zu gewinnen. Ich mag das Fahrverhalten ("Gamer" mit diversen abgeschalteten Hilfen) sehr. Vor allem, wie unterschiedlich sich die ganzen Schlitten fahren – auch während eines Events, mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen muss man immer etwas anders mit Gas und Lenkung spielen. Apropos, mit reiner Tastatursteuerung macht das keinen Spaß, mit dem Pad hingegen kommt Freude auf. Und wer ein Lenkrad beherrscht, hat wohl das Optimum am Start. :)

MfG,
Raff

MartinRiggs
2018-08-08, 16:12:40
Mad Max.

Nachdem das Spiel ja nun schon länger absolut verramscht wird und mich das Setting reizt hab ich es mir mal geholt und bin wirklich angetan.
Ich hab zwar gelesen das sich vieles wiederholt, das war mir aber vorher klar.
Sieht hübsch aus in 4K, läuft fluffig und macht mir generell viel Spass.

msilver
2018-09-23, 11:24:16
habe eben max payne 3 angefangen. lag ewig rum und es ist noch gut in "schuss". spiele es am pc mit gamepad und komme super klar. einer der titel den ich unbedingt nachholen wollte. habe damals nur teil 1 durch, teil 2 ist auch noch dran. ich hoffe das der zweier gut gealtert ist und ich irgendwo eine version mit deutschen texten kaufen kann die auch auf windows 10 rennt. habe hier die englische auf cd, probiere diese dann auch erst mal.

GBWolf
2018-09-23, 11:33:47
Mad Max.

Nachdem das Spiel ja nun schon länger absolut verramscht wird und mich das Setting reizt hab ich es mir mal geholt und bin wirklich angetan.
Ich hab zwar gelesen das sich vieles wiederholt, das war mir aber vorher klar.
Sieht hübsch aus in 4K, läuft fluffig und macht mir generell viel Spass.


das Spiel ist super. imho sogar besser als das overhypte Spiderman.

jay.gee
2018-09-23, 11:57:37
das Spiel ist super. imho sogar besser als das overhypte Spiderman.

Da darf man sich schon auf Rage² freuen. ;)

johla
2018-09-23, 12:15:29
Pillars of Eternity. Macht total Spaß und wird gegen Ende von Akt II richtig spannend!

ich auch
2018-09-23, 12:51:14
Dying Light: The Following - Enhanced

Es macht immer noch mega spaß.

Si|encer
2018-09-23, 13:40:59
Forza Horizon 3 Hot Wheels. Der Vollständigkeit halber alle Blitzer, Zonen, Stunts und Rennen usw abgeschlossen :D

MartinRiggs
2018-09-23, 13:57:47
das Spiel ist super. imho sogar besser als das overhypte Spiderman.

Kann man das überhaupt vergleichen, Endzeit gegen rumschwingen:confused:
Bin noch nicht ganz durch, aber mir gefällt Mad Max in Spiele-Häppchen ausgesprochen gut.
Spiderman mag ich schon als Film nicht mehr, das packe ist erst gar nicht an.
Rage habe ich auch nie fertig gespielt, bin gespannt ob Rage 2 was für mich sein könnte.:uponder:

EL_Mariachi
2018-09-23, 14:21:39
Graveyard Keeper :up:

msilver
2018-09-23, 15:06:12
ist das echt so gut?

LuckyD
2018-09-23, 15:17:08
Dying Light: The Following - Enhanced

Es macht immer noch mega spaß.

Kann ich voll zustimmen!!! :biggrin:

Edit:
Mad Max.

Nachdem das Spiel ja nun schon länger absolut verramscht wird und mich das Setting reizt hab ich es mir mal geholt und bin wirklich angetan.
Ich hab zwar gelesen das sich vieles wiederholt, das war mir aber vorher klar.
Sieht hübsch aus in 4K, läuft fluffig und macht mir generell viel Spass.
Ich fand das Design von den einzelnen Lagern wahnsinnig geil! Auch das Rammen mit dem Autpo oder die Kämpfe haben total Spaß gemacht. Mad Max war eines meiner Lieblings-Ubisoft-Formel-Open-World.

rm-zocker
2018-09-26, 12:07:34
Dragon Quest 11, mein erster Eindruck nach einigen Stunden Spielzeit ist super.
Tolles klassisches Japan RPG, super Anime Grafik, tollen Charakteren und vor allem endlich wieder mal ein Runden Basierte Kampfsystem.
Von mir 10 von 10 möglichen Punkten.

SPEEDI0077
2018-09-27, 13:35:36
Zurzeit spiele ich: Unravel two (Koop mit Freundin die sich oft besser anstellt :D) und Ratchet und Clank (PS4 Remake)

Danbaradur
2018-12-06, 12:15:58
Mutant Year Zero: Road to Eden

Gestern hier gekauft:
https://www.mutantyearzero.com/#1
drei Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert. Was für eine Perle. Hammer.

Test Gamestar:
https://www.gamestar.de/spiele/mutant-year-zero-road-to-eden,wertung,190,9385.html

Test 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39475/83555/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Let's Play:
Yl-JpXLG3J0

ich auch
2018-12-06, 12:56:00
GTA 5,habe es nun zum 4 mal angefangen,so langsam werde ich warm mit dem Game.

CoolhandX
2018-12-06, 13:32:58
Mutant Year Zero: Road to Eden

Gestern hier gekauft:
https://www.mutantyearzero.com/#1
drei Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert. Was für eine Perle. Hammer.

Test Gamestar:
https://www.gamestar.de/spiele/mutant-year-zero-road-to-eden,wertung,190,9385.html

Test 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39475/83555/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Let's Play:
http://youtu.be/Yl-JpXLG3J0

Genauso ist es. Absolut genial. Spiele es auf der XBox one X und muss sagen es ist eine der Überraschungen dieses Jahr. Wer auf Spiele wie XCom, Jagged Alliance oder auch Divinity:OS2 steht kommt echt auf seine Kosten.

Danbaradur
2018-12-06, 14:14:54
Ich spiel es am PC mit Kopfhörer und erfreue mich an der guten Soundkulisse, den stimmungsvollen inszenierten Kampf und auch am Humor habe ich nichts auszusetzen. Die Beschreibungen der Artefakte und Ausrüstungen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich dieses Pen&Paper Universum nicht kenne.

Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut. Zwei Fans scheint das Spiel ja schon zu haben. :D

Benutzername
2018-12-06, 16:39:49
Ich spiel es am PC mit Kopfhörer und erfreue mich an der guten Soundkulisse, den stimmungsvollen inszenierten Kampf und auch am Humor habe ich nichts auszusetzen. Die Beschreibungen der Artefakte und Ausrüstungen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich dieses Pen&Paper Universum nicht kenne.

Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut. Zwei Fans scheint das Spiel ja schon zu haben. :D

Bei Mir ist es umgekehrt. Ich habe das speil Mutant Year Zero mal auf einer RPG con gespielt, wusste aber gar nicht, daß es jetzt auch für computer gibt. sieht gut aus für mich alten Jagged Alliance Junkie. An die etwas albernen schweine und entenmutanten kann Ich Mich glaube Ich gewöhnen.


Besser aussehen als Fallout76 tut es allemal. :devil:


€dith möchte wissen auf welcher Engine das eigentlich läuft?

Piccolo
2018-12-06, 20:22:37
World of Tanks wieder mal. Seit 2011 jedes Jahr 2-3 Monate dabei. Sich einen neuen Panzer freizuspielen macht jedes mal aufs neue Laune und auch die Erkenntnis das dieser eben ein Fail war macht man weiter. Seit Patch 1.0 ist nicht nur die Soundkulisse wunderbar, sondern auch die schicke Grafik.

IchoTolot
2018-12-06, 21:36:21
Star Citizen. Hab das Game seit ein paar Tagen und es macht einfach Fun durch die Gegend zu fliegen. Das Raumgefühl ist unbeschreiblich gut. :)

Karümel
2018-12-06, 21:39:44
Wandersimulator Fallout4

jorge42
2018-12-09, 09:50:00
Mutant Year Zero: Road to Eden

Gestern hier gekauft:
https://www.mutantyearzero.com/#1
drei Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert. Was für eine Perle. Hammer.

Test Gamestar:
https://www.gamestar.de/spiele/mutant-year-zero-road-to-eden,wertung,190,9385.html

Test 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39475/83555/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Let's Play:
http://youtu.be/Yl-JpXLG3J0
letztens auf einem dieser Youtube Kanäle "die besten kommenden Runden-Strategie-Spiele" gesehen und gedacht, wow das sieht ja geil aus, könnte was bis "Phoenix Point" sein. Und jetzt eben durch Zufall entdeckt, dass es schon released wurde, geil. Grad mal am saugen.

VfBFan
2018-12-09, 10:15:45
€dith möchte wissen auf welcher Engine das eigentlich läuft?

Unreal Engine 4 (https://pcgamingwiki.com/wiki/Mutant_Year_Zero:_Road_to_Eden)

Benutzername
2018-12-09, 23:51:19
Unreal Engine 4 (https://pcgamingwiki.com/wiki/Mutant_Year_Zero:_Road_to_Eden)

Dankeschön :up:

IchoTolot
2018-12-10, 00:29:31
Heute wieder Star Citizen. Weil endlich mit dem Drogenhandel anfangen und richtig Geld verdienen. 😁 Volle Rüstung, Pistole und Lasergewehr hab ich schon. Nun will ich Mal sehen dass ich mein Schiff noch aufrüsten kann. Und vielleicht noch ein zweites Schiff kaufen. Was großes wo man mir mehreren zocken kann zusammen.

L233
2018-12-10, 09:07:47
Wandersimulator Fallout4

Fallout 4 einen Wandersimulator zu nennen ist unfair. Es ist ein Straßenreinigungs-, Entrümpelungs- und Müllabfuhr-Simulator.

mdf/markus
2018-12-25, 20:59:18
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/764790/header.jpg

Habe da heute nur mal die ersten Stunde reingespielt. Allerdings gefiel mir das so gut, dass ich gleich mal Werbung dafür machen will. :D

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/764790/ss_245d381f3b4a280818c73ef3769a92ea3a5a23b7.600x338.jpg

Buzzwords: Retro Platformer, superpräzise Steuerung, eingängiger Chiptune Soundtrack, Skilltree, Bossfights, unerwartet gutes Writing, anfangs noch gemäßigter Schwierigkeitsgrad & definitiv eine gute Prise Devolver Digital Coolness Faktor. ;)
Derzeit auf Steam (https://store.steampowered.com/app/764790/The_Messenger/) zu haben für € 11,45 bzw. auch aktuell gratis (https://www.gamestar.de/artikel/twitch-prime-hotline-miami-broforce-und-mehr-devolver-paket-mit-sieben-spielen-aktuell-kostenlos,3338678.html) für Twitch Prime Mitglieder.

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/764790/extras/main.png

Raff
2018-12-25, 23:44:34
Genauso ist es. Absolut genial. Spiele es auf der XBox one X und muss sagen es ist eine der Überraschungen dieses Jahr. Wer auf Spiele wie XCom, Jagged Alliance oder auch Divinity:OS2 steht kommt echt auf seine Kosten.

Dis. Warum hat das Spiel hier keinen eigenen Thread? Ich zitiere mich mal selbst (Steam-Review):

Diese Perle kam aus dem Nichts. Ich nahm die ersten Reviews und Trailer zum Anlass, es genauer anzusehen – und wurde mehr als positiv überrascht. Die Atmosphäre und Grafik sind prima und der Humor der schrägen Charaktere lockert das Endzeitgeschehen auf. Wer (wie ich) keine große Erfahrung mit Rundenstrategie hat, wird einige Male ins Gras beißen, selbst auf dem normalen = einfachsten Schwierigkeitsgrad. Viele Leute im Internet sagen hingegen, dass das Spiel zu einfach sei - is klar, wenn man sonst kein Leben hat. =D Ohne systematisches Ausschalten von verstreuten Gegnern, stillem Vorgehen und einem Plan beim Leveln der Mutationen kommt man nicht weit. Das Spiel hat es geschafft, mich, einen Shooter- und Hexer-Fan, bei der Stange zu halten, was für eine edle Gesamtkomposition spricht, die nicht unfair ist. Nun, nach rund 24 Stunden und dem Finden aller Artefakte & Notizen, bin ich durch. Mein einziger Kritikpunkt an Mutant Year Zero ist somit die Spielzeit: Sie ist kurz, nach dem Ende der Kampagne gibt es nichts mehr zu holen und ein "New Game+" gibt's auch nicht. Dennoch: Klare Empfehlung!

Passend dazu ganz frisch der Techniktest mit Benchmarks: Mutant Year Zero Road to Eden im Benchmark-Test: Schmucker Geheimtipp mit Unreal Engine 4 (http://www.pcgameshardware.de/Mutant-Year-Zero-Road-to-Eden-Spiel-61569/Specials/Benchmark-Test-Review-1271659/)

MfG,
Raff

Surrogat
2018-12-26, 01:08:48
No Mans Sky, nicht schlecht aber anders als erwartet
Weiß nicht ob ich daran hängen bleibe... mal sehen

Raff
2018-12-26, 12:05:27
Bulletstorm: Full Clip Edition (https://store.steampowered.com/app/501590/Bulletstorm_Full_Clip_Edition/)

Ich habe das originale Bulletstorm zum Release Anfang 2011 sehr gerne durchgespielt. War mal etwas anderes, das "Kill with skill"-Prinzip sprach mich an. Zu einem zweiten Durchgang kam es nie. Jetzt ist das Remake mit besserer Technik gerade im Sale und ich habe zugeschlagen.

Fast acht Jahre später spielt sich Bulletstorm immer noch prima, die Mischung aus konfigurierbaren Wummen plus die Optionen Treten und Peitsche erzeugen viele coole Situationen. Alles ist übertrieben, vor allem die Sprüche und die Spratzeleffekte (sofern man sie angeschaltet lässt; 2011 war das der US-Version vorbehalten). Wer, wie ich, den Duke-DLC mitnimmt, kann den "King" spielen, der auf amüsant-vulgäre Weise zum Ausdruck bringt, was er fühlt – und sich fragt, wie zum Geier er in dieses Szenario geraten ist. ;D Fühlt sich für mich etwas an wie ein neues Duke Nukem, was gut ist. Die Charaktere fluchen und verarschen sich, was das Zeug hält. Muss man mögen. Ich liebe es und muss daher des Öfteren schmunzeln.

So actionreich und durchgestylt das Gameplay ist, die Grafik ist bestenfals okay. Etwas unscharf für meinen Geschmack. Aber dafür gibt's am PC praktischerweise Reshade. Auch ist alles abseits der zerstörbaren/tretbaren Dinge statisch, man läuft durch einen Schlauch im Stile von Call of Duty. Das ist bemerkenswert, denn diese Reihe wurde von Bulletstorm damals ganz direkt veräppelt. (https://www.gamestar.de/artikel/duty-calls-vollversion-der-call-of-duty-persiflage-zum-download,2320781.html) Sei's drum, es macht Spaß und ist eine 7,39 Euro (+15 Cent für den DLC!) meiner Meinung nach definitiv wert. :)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=65157&stc=1&d=1545821983

Hail to the king, baby!

MfG,
Raff