PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr heute gezockt?


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Blase
2019-07-18, 10:36:59
Heute (noch) nicht, aber die letzten Tage gesuchtet wie Sau... :freak:

Gothic 2 (DNdR)

Dieser "Flow"... hatte den ersten kürzlich durchgespielt und werde selbiges nun mit dem zweiten Teil machen :heart:

Da springt die alte Liebe direkt wieder an...

MfG Blase

Benutzername
2019-07-18, 14:33:03
Supraland seit Tagen.

Rubber Duck
2019-07-18, 19:00:01
Mad Max bin ich dabei. Den großen (letzte Ausbaustufe) V8 habe ich schon. Kundschafter wäre Stolz auf mich. :smile::freak:

Lutter
2019-07-23, 22:34:00
Ich hab Anstoss 3 wieder rausgekramt. Keine Ahnung wie ich heut darauf gekommen bin.
War immer auf Platte... wollte aber neu installiert werden. Gesagt, getan,
Patch 1.40 drüber, aktuelle Kaderupdates drüber und los. Löppt wie der Deubel... macht sau spass. Mag gar nicht ausmachen...:D

Gespielt wird im Fenstermodus auf meinem alten 19 " Targa Visionary, den ich zum Glück immer noch aufbewahrt und jetzt hier als Zweit-Monitor nebenbei zu stehen habe ... fetzt wie Sau ...:biggrin:

2Ms
2019-07-23, 22:36:45
Mad Max bin ich dabei. Den großen (letzte Ausbaustufe) V8 habe ich schon. Kundschafter wäre Stolz auf mich. :smile::freak:
Aufleveln und Looten kann süchtig maxchen, oder ?
Denn im Grunde ist mit dem Game ja nicht viel los, aber es hält einen gefangen.

LuckyD
2019-07-23, 22:47:40
RTCW ET ... und heute habe ich einen alten "Kameraden" wieder getroffen, mit dem ich lange Zeit vor ca. 10 Jahren gezockt habe. Schon Wahnsinn, wie so ein Spiel in alten Erinnerungen schwelgen lässt.

ravage
2019-07-24, 11:15:05
Dragon Quest Builders 2 auf der Switch. Ich mag Farm Spiele einfach, und gepaart mit Dragon Quest kann das ja nur gut sein. Die Demo fand ich nicht so besonders, aber die eigentlich überall guten Meinungen zum Spiel haben mich dann überzeugt.

Aktuell bin ich aber noch ganz am Anfang der ersten Insel. So viel kann ich zum Spiel bisher also noch nicht sagen. Die Grafik gefällt, es läuft bisher ordentlich und der Drang meine eigene Siedlung aufzubauen kitzelt schon :-)

M4xw0lf
2019-07-28, 15:45:09
Fallout New Vegas :usad: Ich würde ordentlich Kohle für einen richtigen Nachfolger hinlegen.

Lyka
2019-07-28, 15:46:53
ohne Dorfbau ... yeah. Fallout4 war zu sehr ... "Hauen wir mehr Kram rein"

Ich habe heute versucht, Call of Juarez Bound in Blood zu spielen. Die erste Mission schon vergeige ich ... ca. 5x Ich schieße in der 2. Teilmission die Angreifer weg und es kommt "Heyyyy ... sorry. Mission Failed"

DaTraS
2019-07-28, 15:53:56
Mich hat die Risen-Triologie wieder gepackt - mir ist eingefallen, dass ich jedes der 3 Games nur einmal durchgespielt hab. Also mal die anderen Pfade abgesehen (Inquisition/Inquisition/Dämonenjäger)

LuckyD
2019-08-05, 17:35:50
Borderlands 2 DLCs

Nachdem ich vorletzte Woche das DLC "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" beendet habe, bin ich zu "Sir Hammerlock's Big Game Hunt" weitergegangen und heute abgeschlossen.

"Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" würde ich fast nach dem Hauptspiel empfehlen, da es für echte Abwechslung sorgt und eine schöne und witzige Geschichte erzählt wird. Geschätzt habe ich 15-20 Stunden gebraucht (so genau weiß ich das nicht mehr).

"Sir Hammerlock's Big Game Hunt" hat nicht sooo viel Geschichte mit drin und auch viel weniger Nebenquests als das "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep". Macht aber trotzdem Fun. Irgendwie eine Safari mit einem sehr geilem Auftritt von ...
... Claptrap

Heute habe ich "The Raid on Digistruct Peak (https://borderlands.fandom.com/wiki/The_Raid_on_Digistruct_Peak)" gestartet, was eher ein kleiner "Trainingsplatz" ist, aber irgendwie richtig fun macht.

Habe mir gerade die Reihenfolge der DLCs anhand des Erscheinungsdatums angesehen (Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Borderlands_2)):

Creature Slaughter Dome (18. September,Pre-Order Bonus)
Mechromancer Gaige (9. Oktober 2012)
Captain Scarlett und ihr Piratenschatz (16. Oktober 2012)
Mr. Torgues Kampagne des Metzelns (20. November 2012)
Sir Hammerlock auf Großwildjagd (15. Januar 2013)
Ultimativer Kammer-Jäger Upgrade Pack (2. April 2013)
Psycho Krieg (14. Mai 2013)
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung (25. Juni 2013)
Ultimatives Kammer-Jäger Upgrade Pack 2: DigiStruct Challenge (3. September 2013)
Headhunter 1: Bloody Harvest (22. Oktober 2013)
Headhunter 2: Wattle Gobbler (26. November 2013)
Headhunter 3: Mercenary Day (17. Dezember 2013)
Headhunter 4: Wedding Day Massacre (11. Februar 2014)
Headhunter 5: Son of Crawmerax (15. April 2014)
Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary (9. Juni 2019)

Hab bis jetzt 85 Spielstunden drauf. Ich tippe auf 150, wenn ich mal alle durch hab. XD

Surrogat
2019-08-05, 19:11:44
Mich hat die Risen-Triologie wieder gepackt - mir ist eingefallen, dass ich jedes der 3 Games nur einmal durchgespielt hab. Also mal die anderen Pfade abgesehen (Inquisition/Inquisition/Dämonenjäger)

das erinnert mich daran das ich mich zum x-ten mal in Risen 2 reinarbeiten äh quälen wollte, Risen 1 war noch geil aber Teil 2 werd ich nicht warm mit und ich liebe die PBs eigentlich

M4xw0lf
2019-08-05, 20:03:25
Immer noch New Vegas. Bin Stufe 35 und annähernd durchs Hauptspiel durch :freak:

deepmac
2019-08-05, 20:11:51
das erinnert mich daran das ich mich zum x-ten mal in Risen 2 reinarbeiten äh quälen wollte, Risen 1 war noch geil aber Teil 2 werd ich nicht warm mit und ich liebe die PBs eigentlich

Dito, Risen 3 fand ich aber wieder deutlich besser.

Rubber Duck
2019-08-05, 22:23:04
Aufleveln und Looten kann süchtig maxchen, oder ?
Denn im Grunde ist mit dem Game ja nicht viel los, aber es hält einen gefangen.
Ja, das ist wahr. Ich habe 46 von 49 Errungenschaften freigeschaltet. Reicht. Habe es durch und deinstalliert.

Eni gesehen
2019-08-05, 22:44:31
Dirt 2, die ersten Rennen auf Wild sind gewonnen. Da gibts ja noch zwei mehr Schwierigkeitsgrade.

Dirt 1, hab ich nicht mehr. Da taugt der Schwiegigkeitsgrad nichts.

Hab noch GT Legends, auch sehr gut vom Schwiegigkeitsgrad her, genau das was ich gesucht hab.

DTM Race Driver 3, hab ich auch nicht mehr. Ab den Truck Rennen, das Ploppen.

Dann hab ich noch Race Driver Grid, auch sehr gut vom Schwierigkeitsgrad her, genau das was ich gesucht hab.

Breegalad
2019-08-06, 00:02:08
Skyrim SE als Ork mit Kriegshammer, ohne Begleitung oder Beschwörungen.
Das Finale von Gauldurs Amulett war heftig, auf lvl 15 bin ich nur so weggepustet worden. Auf lvl 30 gings dann locker, brauchte nicht mal Blutrausch.

Eni gesehen
2019-08-06, 04:12:13
eiderdaus klaine maus:

hab jetzt noch GTR 2, vorhin mal angespielt.

Selbe wie bei Gt Legends, muss man nur allen CPU Kernen zuweisen.

Vsync im spiel aus und im Inspector ein.

Dann laufen die Spiele Perfekt.

i5 9600K hab ich.

Cubitus
2019-08-06, 07:07:24
Donut County (iPad Pro),
Quasi Urlaub fürs Gehirn...

Gibts aber auch für den Pc oder für die klassischen Konsolen.
https://store.steampowered.com/app/702670/Donut_County/

Tidus
2019-08-06, 08:59:05
Gestern Abend:

Teamfight Tactics. Autochess macht mir derzeit ne Menge Spaß, schön entspannend. :)

Dondy
2019-08-06, 09:48:50
Dead Cells

Endlich einen kompletten Run geschafft, nach knapp 25h :D

DaTraS
2019-08-06, 10:09:21
das erinnert mich daran das ich mich zum x-ten mal in Risen 2 reinarbeiten äh quälen wollte, Risen 1 war noch geil aber Teil 2 werd ich nicht warm mit und ich liebe die PBs eigentlich

Bin am Sonntag mit Risen 2 fertig geworden, und auch wenn das Kampfsystem grottig ist hat's mit Musketen dann doch recht Spaß gemacht :)

Außerdem war die Story dann doch besser als in meiner Erinnerung.

Radeonfreak
2019-08-06, 12:31:04
Immer noch New Vegas. Bin Stufe 35 und annähernd durchs Hauptspiel durch :freak:

Und dann weiter mit dem supergenialen Fallout 76?

Ontopic....Assassins Creed Odyssey - das Vermächtnis der ersten Klinge.

Lyka
2019-08-06, 12:38:03
seit nem 3/4 Jahr wieder No Mans Sky weitergespielt. Noch immer kaum Geld. Die Steuerung im Raumschiff ist deutlich nerviger geworden als vorher (mit Gamepad bzw. mit Maus) und natürlich fehlt nach erfolgreicher Mission ("Finde Person X") der Auftraggeber, denn der Stützpunkt, wo er sein sollte, ist leer :ulol:

Eni gesehen
2019-08-06, 13:29:06
Mach dennoch DTM Race Driver 3. Hab jetzt alles.

GT Legends, DTM Race Driver 3, GTR 2, Race Driver Grid, Dirt 2.

Alles in Deutsch mit Gamepad.

Screemer
2019-08-06, 13:34:41
Und dann weiter mit dem supergenialen Fallout 76?

https://abload.de/img/first-well-kill-it-wia7jaw.png

Eni gesehen
2019-08-06, 15:00:44
The Sprawl

https://abload.de/thumb/unbenanntrxk1g.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntrxk1g.png)

ich auch
2019-08-06, 15:20:12
Dayz auf der One X.

Eni gesehen
2019-08-06, 19:11:02
Sorry noch mal ich auch.

GTR 2 musste gehen, auch wenn es Perfekt läuft. Vom dem Entwickler gefällt mir nur GT Legends, die ersten Rennen auf Semi Profi sind gewonnen.

Dann kommt im Cub B, unter anderen David gegen Goliath, da hab ich das erste Rennen auf Amateur gewonnen. Nicht einfach.

Grendizer
2019-08-06, 20:00:56
Age of Wonder : Planetfall ..

esqe
2019-08-06, 20:19:13
@Eni gesehen: Also mit GT Legends kann man mit der Altbierbude noch richtig Spaß haben.

Von den den von dir genannten Titeln hatte ich so am meisten Fun, da lohnt auch ein günstiges FF-Lenkrad z.B. hier vom Marktplatz (einfach mal fragen).

LuckyD
2019-08-06, 20:19:23
...
GTR 2 musste gehen, auch wenn es Perfekt läuft. Vom dem Entwickler gefällt mir nur GT Legends, die ersten Rennen auf Semi Profi sind gewonnen.
...
Hab früher immer Live for Speed (https://www.lfs.net/downloads) gezockt (vor 15-20 Jahren etwa). Hatte damals eine wahnsinns Fahr-Physik.

Eni gesehen
2019-08-06, 20:40:31
Danke

Live for Speed, das kenne ich nicht, höre ich zum ersten mal.

Edit:

Hab mir GTr 2 noch mal genauer angeschaut, machs doch.

Ki stärke hab ich auf 94% gestellt. Ferrari F550 Maranello.

Sorry wegen dem hin und her, bis vor paar Tagen hätte ich nie gedacht das ich Gt Legends und das spiele.

Wie gesagt, Prozessorkerne alle im Task Manager Zuweisen, noch 16xSGSSAA und AF ein.

Vsync im Spiel Konfigurator aus und im Inspector ein.

Dann laufen die Perfekt.

Das mit der Accountbenachrichtigung kann ich erklären, ist mein Alter Steam Account, wollte den Verkaufen über ebay, da hatte sich den einer weg geschnapt.

Hab mir den Account damals zurück geholt.

Dino-Fossil
2019-08-07, 16:15:56
Aktuell (strenggenommen erst heute Abend wieder) zocke ich an Pathfinder: Kingmaker weiter.
Laut Steam schon fast 200 Stunden (ich spiele auch schon seit Monaten mit Unterbrechung), was ich mir eigentlich nicht recht erklären kann, da ich immer noch beim ersten Durchgang bin, wenn auch schon einigermaßen weit.
Für Fans von DnD/Pathfinder und RPGs ala Baldurs Gate ein Muss, aber sie hätten es hier und da ein wenig trimmen können.

Bukowski
2019-08-07, 21:55:45
Hab früher immer Live for Speed (https://www.lfs.net/downloads) gezockt (vor 15-20 Jahren etwa). Hatte damals eine wahnsinns Fahr-Physik.

Omg...good old memorys! =) Muss 2005-2007 gewesen sein....war ne geile Zeit damals mit LFS. Die ESL Rennen, die 24 Stunden Rennen, die Community, alles mit selbstgebastelten Live-Übertragungen und Kommentatoren, ohne Kommerzkram....hach *schwärm* Dat Game war der Hammer!

ihSWy9SzdbQ

IchoTolot
2019-08-07, 23:42:19
Metro Exodus.

Hab es mir endlich geholt und es macht Spaß. :)

Eni gesehen
2019-08-08, 21:52:08
eiderdaus kleine maus

Lyka
2019-08-08, 22:00:39
was haben deine Postings zu bedeuten? Zeigst du uns die "Sammlung" oder welche Spiele hast du heute gespielt? :|

Eni gesehen
2019-08-08, 22:04:56
Normal bin ich in keinem Forum, zum einen sind Antworten in diesen Dingern oft mals falsch.

Diesen Foren kann ich allen nicht trauen.

Diese Foren können auch ganz schnell unseriös und unfreundlich sein.

Diese Foren das geschreibe ist mir auch zu offen.

Von daher brauche ich hier auch nichts mehr lesen.


Übrigenz Facebook PCGh wenn ich das da Poosten würde, dieses zerstresste PCGH ist heute mit das schlimmste.

Hab ich noch nie aboniert sowas.

LuckyD
2019-08-09, 14:12:25
Normal bin ich in keinem Forum, zum einen sind Antworten in diesen Dingern oft mals falsch.
Was soll man "falsch Antworten" in einem Thread über "Welches Spiel hast du heute gezockt?"? (Ach ja ... eigentlich sind genau solche "Antworten" von dir und jetzt von mir falsch, da OT)
Diesen Foren kann ich allen nicht trauen.
Und wieso meldest du dich dann an, wenn man den Foren nicht trauen kann? Oder ist es wie bei Facebook oder Google? Kann man ja auch nicht trauen, aber es melden sich trotzdem viele an ...
Diese Foren können auch ganz schnell unseriös und unfreundlich sein.
Bei solchen komischen Posts wie von dir ... kein Wunder ... deshalb fang ich mal ein wenig an :D
Diese Foren das geschreibe ist mir auch zu offen.
Dann les es nicht??!?!??
Von daher brauche ich hier auch nichts mehr lesen.
Ach .. gut. Haste meinen Ratschlag befolgt ...
Übrigenz Facebook PCGh wenn ich das da Poosten würde, dieses zerstresste PCGH ist heute mit das schlimmste.
Darum bin ich auch nicht auf Facebook ... und du ja auch nicht. Gut gemacht! Aber hier im Forum ist es doch sehr angenehm. Darum jetzt mal meine Frage? Was bedeutet deine ganzen Posts hier?
Hab ich noch nie aboniert sowas.
Ich schon. Die ASM damals z. B. ...

P.S.: Diese Post von mir kann ruhig von einem Moderator gelöscht werden. Aber damit es trotzdem nicht ganz Off-Topic wird:

Hab noch gar nichts gezockt. Sitz noch auf der Arbeit und mach Server-Updates. Freu mich aber tierisch dann auf ein Bierchen und Borderlands 2 DLC :)

Lyka
2019-08-09, 14:21:34
Grim Dawn. Noch immer erster Durchgang seit äh ... Kickstarter-Veröffentlichung ;D
(Level 25 -.-) Elementarist - BWC (Feuer-Psychonaut ;D)

Benutzername
2019-08-12, 03:13:32
Ich hatte Firewatch in der Bib und dachte mir heute Nahcmittag gucke Ich mal rein. Durchgespielt in einem Rutsch. Es ist weniger ein Psiel als ein Roman in Ego-Perspektive. Interessant. Es packt einen wirklich. Mich zumindest.

crux2005
2019-08-12, 20:39:45
Void Bastards

Weltraum Sci-Fi Survival Shooter. Ähnelt Prey (2017). Hat mich in den ersten 6 Std. aber mehr gepackt. Geiler Humor. Die Mechaniken sind durchdachter als ich erst dachte. Gefällt mir und kann es jedem empfehlen.

Screemer
2019-08-12, 20:53:45
Also nach den Videos und let's plays hat es abgesehen davon dass es ein FPS nix mit Prey am Hut. Wie kommst du zu dem Vergleich? <- ernst gemeinte Frage.

crux2005
2019-08-12, 21:13:34
Also nach den Videos und let's plays hat es abgesehen davon dass es ein FPS nix mit Prey am Hut. Wie kommst du zu dem Vergleich? <- ernst gemeinte Frage.

Raumschiff/Weltall Szenario, Survival, Aliens als Gegner, Craften, FPS

Offizielle Beschreibung:
Inspired by BioShock and System Shock 2, Void Bastards is a revolutionary new strategy-shooter that will test your wits as well as exercise your aim. Can you lead the misfit prisoners of the Void Ark through the derelict spaceships and myriad dangers of the Sargasso Nebula?

Reicht das? :freak:

M4xw0lf
2019-08-12, 22:40:51
New Vegas - Old World Blues

BaggiBox
2019-08-13, 00:18:34
HUNT Showdown!

Muss dringend auf Prestige 1 kommen, weil ich schon Level 90 bin und das Level mit dem Release übernächste Woche resetet wird!;D

Screemer
2019-08-13, 07:20:19
Reicht das? :freak:
Seh da trotzdem kein Prey. Ss schon eher.

Colin MacLaren
2019-08-13, 07:46:30
Hyrule Warriors Definitve Edition.

Es hat etwas unheimlich entspannendes, ununterbrochen immer weider Y, Y, Y, Y, XXXXXX zu hämmern, immer wieder und wieder BIS ICH SIE ENDLICH ALLE TÖTEN KANN, JA TÖTEN, TAUSENDE, HAHAHAHAHA!!!!!

Na ja, ich nähere mich dem Endes des Legenden-Modus, habe einige Missionen mehrfach gespielt um alle Herzteile zu sammeln und so langsam lässt die Motivation nach. Durchziehen werde ich es aber :)

msilver
2019-08-13, 10:43:30
Sehr da trotzdem kein Prey. Ss schon eher.
shooter und weltall, ansonsten sehr anders jeweils. ich mag dann eher die ernsten titel.

crux2005
2019-08-13, 18:53:57
Seh da trotzdem kein Prey. Ss schon eher.

Na gut. :frown:

hXY3IrBcoRI

Eni gesehen
2019-08-13, 19:54:35
Eiderdaus kleine Maus, meine ersten Rennen auf Extrem in Dirt 2. Da gibts noch Hardcore.

https://abload.de/thumb/unbenanntkfjhw.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntkfjhw.png)

Railer
2019-08-14, 11:20:58
Metro Exodus: 9/10

Für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und sehr viel besser, als die Vorgänger (der Grund weiter unten). Es hat aus meiner Sicht die mit Abstand besten Charactere, die es in einem Shooter gegeben hat. Die Sparta-Jungs sind einem ans Herz gewachsen.

Die Grafik ist ein Meilenstein (wenn man mit der 2080TI spielt). Die Story hat einen klar verständlichen roten Faden und ist relativ einfach - das fand ich sehr gut - man vergisst zwischen den Sessions nicht worum es ging. Dabei ist das Setting extrem gut und glaubwürdig rübergebracht.
Warum das Spiel viel besser, als der Vorgänger ist - es ist viel erwachsener und realistischer. Der "Kinderkramm" in Last Light mit dem "schwarzen" Kind und seinen Monologen und dem ganzen "mystischen" war für mich kaum auszuhalten. Hier bietet Metro Exodus deutlich mehr Realismus eines Weltuntergangs.

Die zwei wichtigsten Mankos des Spiels sind zum Einen die Tatsache, dass Artyom kein einziges Wort spricht - das passt zu den vielen Dialogen und Situation überhaupt nicht. Und zum Anderen die relativ vielen Bugs. Eines davon habe ich erwischt (Damir-Bug in Caspian) - das war ein Showstopper. Ich musste ein fremdes Savegame aus dem Netz laden (anderer Fortschritt, als bei mir) - sehr bitter.

Ein sehr gelungenes Spiel. Ich wünsche mir unbedingt eine Fortzsetzung in diesem Still. Hoffentlich nicht in 6 Jahren :)

JackBauer
2019-08-14, 11:41:55
die beste Trilogy der Gaming Geschichte, hoffentlich kommt da noch mehr

msilver
2019-08-14, 12:07:59
sehe ich anders :D

stalker war besser

Lyka
2019-08-14, 12:23:27
Grim Dawn. Leider zockte ich heute nur Bounties (Devils Crossing) ... statt die Story weiterzuspielen - ja, es ist Grinding -.-

JackBauer
2019-08-14, 12:36:35
sehe ich anders :D

stalker war besser

hab nur Teil 1 durchgespielt, das war ne Offenbarung, die anderen Teile können da nicht mithalten

msilver
2019-08-14, 12:42:20
wobei CoP schon sehr geil war

Tidus
2019-08-14, 13:24:25
die beste Trilogy der Gaming Geschichte, hoffentlich kommt da noch mehr
not by far ;)

topic: Detroit: Become Human. Irre gutes Game =)

kmf
2019-08-14, 15:17:22
Ich hab endlich mal Rage komplett durchgespielt, gab's vor kurzem für 2-einhalb-Euro-50

Geiles Ballerspiel, Scorchers Teil war bissel übertrieben schwer, da ging gefühlt die meiste Zeit drauf.
Die kleine Blonde danach im Trophäenzimmer ist ja mal süß: "Wann zeigst du mir endlich deine dicke Kanone" bzw. "Männer ... wenn du nageln willst, nimm die Nagelpistole" :unono:

msilver
2019-08-14, 15:23:50
Die Szenen gab's? hast du Videos?

crux2005
2019-08-14, 19:15:22
Metro Exodus: 9/10

Für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und sehr viel besser, als die Vorgänger (der Grund weiter unten). Es hat aus meiner Sicht die mit Abstand besten Charactere, die es in einem Shooter gegeben hat. Die Sparta-Jungs sind einem ans Herz gewachsen.

Die Grafik ist ein Meilenstein (wenn man mit der 2080TI spielt). Die Story hat einen klar verständlichen roten Faden und ist relativ einfach - das fand ich sehr gut - man vergisst zwischen den Sessions nicht worum es ging. Dabei ist das Setting extrem gut und glaubwürdig rübergebracht.
Warum das Spiel viel besser, als der Vorgänger ist - es ist viel erwachsener und realistischer. Der "Kinderkramm" in Last Light mit dem "schwarzen" Kind und seinen Monologen und dem ganzen "mystischen" war für mich kaum auszuhalten. Hier bietet Metro Exodus deutlich mehr Realismus eines Weltuntergangs.

Die zwei wichtigsten Mankos des Spiels sind zum Einen die Tatsache, dass Artyom kein einziges Wort spricht - das passt zu den vielen Dialogen und Situation überhaupt nicht. Und zum Anderen die relativ vielen Bugs. Eines davon habe ich erwischt (Damir-Bug in Caspian) - das war ein Showstopper. Ich musste ein fremdes Savegame aus dem Netz laden (anderer Fortschritt, als bei mir) - sehr bitter.

Ein sehr gelungenes Spiel. Ich wünsche mir unbedingt eine Fortzsetzung in diesem Still. Hoffentlich nicht in 6 Jahren :)

Na wenigstens hat es jemandem gefallen. :biggrin:

JaniC
2019-08-22, 18:23:47
Slay the Spire

Gestern auch schon eine Session. Ersten Run nach 20 Minuten verkack0rt aber der zweite Run dauert jetzt schon gemütliche 3 Stunden und gerade habe ich den Champ besiegt.

Wie sich diese Komplexität so gemächlich entfaltet, einfach nur geil gemacht. Kann die Hammerwertungen voll nachvollziehen. Echt ein Juwel. Ich habe wahrscheinlich erst 5% des Spiels gesehen. Eine Klasse, Bruchteil der Karten, Bruchteil der Gegner, der Bosse... großartig gemacht.

Gibt's im aktuellen Humbly Monthly. Alternativ regelmäßig im Sale für ca. €10.

Lyka
2019-08-22, 18:26:34
Anno 1404. Sehr hübsch. Schönes Gewimmel. Muss mich noch mehr einfinden. 1702 und 1602 fand ich nett (früher), aber habe es nie wirklich lang gespielt. 1404 gefällt mir da wirklich. (spiele Kampagne)

esqe
2019-08-22, 18:46:40
1701. Zusammengezählt kommt immer 9 dabei heraus.

Lyka
2019-08-22, 18:53:23
ja, stimmt, danke (y)

M4xw0lf
2019-08-22, 19:03:59
1701. Zusammengezählt kommt immer 9 dabei heraus.
Sie hätten die Quersumme immer um eins erhöhen sollen ^^

JaniC
2019-08-22, 19:05:35
Quersumme von Anno immer 9 und das Zahlenrätsel aus Monkey Island 2 (Wenn das 3 ist... ... was ist dann das?) sind meine "Nerdtests", wenn ich einen irgendwo in ner Bar oder so kennenlerne und er meint, er sei Gamer. ;D

Dorn
2019-08-24, 20:47:34
Sniper Elite 4 auf der PS4 gibts zur Zeit im Plus kostenlos aber solche Spiele sind einfach nix für mich, ist einfach zu Öde. Beim ersten Level nach ca. der Hälfte wieder das Spiel deinstalliert.

M4xw0lf
2019-09-04, 16:54:53
Jade Empire, zum ersten Mal. Das Kampfsystem nervt etwas, und die weitgehend fehlende Vertonung ist heutzutage seltsam, aber es hat mich trotzdem angefixt.

LuckyD
2019-09-04, 17:10:55
Borderlands 2
DLC "Mr. Torgues Kampagne des Metzelns"

Bisher abgeschlossene DLCs:
Captain Scarlett und ihr Piratenschatz
Sir Hammerlock auf Großwildjagd
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung

Bin echt begeistert, wieviel "Story" und abgedrehte Charaktäre in den jeweiligen DLCs stecken. Macht echt Spaß!

ich auch
2019-09-05, 13:26:43
World of Tanks,das Game ist echt Crack für Gamer lol.

Dr.Doom
2019-09-05, 13:56:40
Am Wochenende ist mein WoW-Abo abgelaufen und wegen der überlaufenen Classic-Server wollte ich es auch erstmal nicht verlängern. Daher eine gemütliche Civ4-Builder-Session auf einer sehr grossen Erdkarte begonnen und seitdem schon fast zehn Stunden versenkt.

Palpatin
2019-09-07, 12:42:51
Fantasy General 2.
Nach Druidstone und Mutant Year Zero schon die dritte Strategie Perle dieses Jahr die mich voll in seinen Bann zieht.

ich auch
2019-09-07, 13:33:38
World of Tanks,ich liebe das Game.

y33H@
2019-09-07, 13:40:56
Gears 5 im Coop :D noch eine Session und wir sind wohl durch!

Björn321
2019-09-07, 23:56:45
AC Odyssey.. wie immer. Nun fast 200h Spielzeit. Level 78 und mit New Game+ angefangen, weil's nichts mehr zu entdecken/lösen gab.

JackBauer
2019-09-08, 12:23:29
thief (2014)

weiter den Pile of shame abarbeiten, der erste Level hat mir sehr gefallen, die Spielmechaniken sind sehr gut und schön flüssig, und die Grafik weiß auch zu überzeugen

Surrogat
2019-09-08, 12:30:06
Deep Sky Derelicts (https://store.steampowered.com/app/698640/)

quasi ne Art Darkest Dungeon in Space, macht Spass und mal ein anderes Setting
War im letzten HB Bundle dabei

M4xw0lf
2019-09-08, 16:56:59
Alan Wake. Weiß aber noch so gar nicht ob mir das zusagt - die over-the-shoulder Perspektive mit gefühlt 5m Versatz zur Spielfigur geht mir auf die Nerven, und Survival Horror ist auch nicht mein liebstes Genre.

JaniC
2019-09-08, 17:21:41
Hat mich damals auch genervt, es gibt aber irgendeinen Fix/Workaround, mit dem man die Kamera immerhin zentrieren kann. Lass mich kurz googlen, ist Jahre her..

/edit: Muss mich falsch erinnern. Gibt es wohl doch nicht?! War mir sicher. Aber irgendwie kann man es mit Seitentausch und FOV wohl einigermaßen in den Griff bekommen.
Habe das Spiel aber auch irgendwann abgebrochen.

Mortalvision
2019-09-08, 22:30:33
Einstieg Supreme Commander, Forged Alliance Forever Mod, und die Lobby ist voll!

Radeonfreak
2019-09-08, 23:55:44
Control, mehrere Stunden. Allein die Stelle im Schattenlabyrinth mit Musik von Poets of the Fall, einfach nur fett.

Aber ich glaub ich bin noch nie so viel gestorben wie in diesem Spiel.

Reaping_Ant
2019-09-09, 03:52:36
Slay the Spire

Gestern auch schon eine Session. Ersten Run nach 20 Minuten verkack0rt aber der zweite Run dauert jetzt schon gemütliche 3 Stunden und gerade habe ich den Champ besiegt.

Wie sich diese Komplexität so gemächlich entfaltet, einfach nur geil gemacht. Kann die Hammerwertungen voll nachvollziehen. Echt ein Juwel. Ich habe wahrscheinlich erst 5% des Spiels gesehen. Eine Klasse, Bruchteil der Karten, Bruchteil der Gegner, der Bosse... großartig gemacht.

Gestern und vorgestern habe ich ebenfalls ein paar Runden Slay the Spire gezockt. Das Spiel macht echt suechtig. Ich kann Dir nur zustimmen, die Lernkurve in dem Spiel ist wirklich fast perfekt und folgt ganz dem Prinzip "leicht zu lernen, schwer zu meistern".
Was ich ebenfalls sehr gut finde: Obwohl es einen relativ grossen Zufallsfaktor gibt (welche Karten und Artefakte finde ich, welche Karten bekomme ich auf die Hand...), stirbt man eigentlich meistens aufgrund eigener Fehlentscheidungen bzw. Unkenntnis und nicht, weil man einfach nur Pech hatte.
Fuer mich kommt noch dazu, dass sich das Spiel perfekt per Touchscreen bedienen laesst und ich es daher gemuetlich auf der Couch auf dem Surface zocken kann.

msilver
2019-09-09, 06:38:46
das ist ein kartenspiel?

Reaping_Ant
2019-09-09, 07:21:29
@msilver: Ich wuerde es jetzt nicht in erster Linie als Kartenspiel bezeichnen. Es ist ein Roguelike, bei dem die Kaempfe auf Karten basieren.
Der Ablauf an sich ist z.B. Faster than Light relativ aehnlich. Du bewegst Dich von Raum zu Raum und versuchst bis zum Ende zu gelangen. In den meisten Raeumen warten Gegner, in manchen auch Haendler oder andere Ereignisse. Wenn Du stirbst, musst Du von vorne anfangen, allerdings schaltest Du im Laufe der Zeit mehr Charaktere und bessere Faehigkeiten frei.
Die Kaempfe sind rundenbasiert, die Karten sind die Faehigkeiten, die Du in jeder Runde einsetzen kannst. Sowohl welche Karten Du in Dein Deck bekommst, als auch welche davon in der jeweiligen Runde gezogen werden, ist zufaellig. Das verleiht dem Spiel eine weitere strategische Ebene: Will ich ein grosses Deck haben, um fuer moeglichst viele Situationen potentiell die passenden Karten zu haben? Oder beschraenke ich mich auf wenige Karten und erhoehe damit die Chance bestimmte Karten oft zu ziehen?

M4xw0lf
2019-09-09, 18:02:17
Erste "Episode" von Alan Wake durch, komme schon besser klar mit der Steuerung und bin jetzt doch gespannt wie es weitergeht.

M4xw0lf
2019-09-10, 18:19:08
Mehr Alan Wake. Der Schwierigkeitsgrad ist teils sehr erratisch... Habe an einer Stelle zu viele Flares verbraucht, weil ich die Steuerung noch nicht intus hatte und sie sinnlos verpulvert habe. Danach Checkpoint und Gegnerhorden, aber keine Flares mehr - dank Checkpointsystem hätte ich also das ganze Kapitel von vorne beginnen müssen, um diesen Fehler auszubügeln. Danke für Nichts ihr Arschgeigen :ufinger: Dann cheate ich eben.

LuckyD
2019-09-10, 22:31:02
Heute Rick and Morty Virtual Rick-ality gezockt. War so schon ca. über eine Stunde voll drin. Dann klingelt es an der Tür. Und was mach ich: Ich leg die Controller auf den Tisch ab ... auf den virtuellen Tisch im Spiel ... bums ... nix passiert. Beide gut gelandet. Zum Glück. Hab die Samsung Ody aus USA importiert. Hätte mich richtig angekotzt.

Aber ich war zuerst mal halb geschockt von der Erkenntnis, wie stark man doch in der VR-Welt drin ist :D

Mehr Alan Wake...
Ich fand Alan Wake damals richtig geil mit gutem Reshade. Außerdem gabs da irgendeinen Maus Mod oder so, weil die Steuerung so dermaßen schwammig war. Eine Mod oder ein Ini-Edit. Weiß leider nicht mehr. Danach ließ sich das Game steuern wie Tomb Raider und Co. Erste Sahne!!!

M4xw0lf
2019-09-11, 07:40:00
Ich fand Alan Wake damals richtig geil mit gutem Reshade. Außerdem gabs da irgendeinen Maus Mod oder so, weil die Steuerung so dermaßen schwammig war. Eine Mod oder ein Ini-Edit. Weiß leider nicht mehr. Danach ließ sich das Game steuern wie Tomb Raider und Co. Erste Sahne!!!
In 4k sieht es auch heute noch gar nicht so verkehrt aus und performt auch gut. Ich hab die Maussensitivität fast auf Anschlag und Aiminghilfen-Gedöns aus, damit fühlt sich die Steuerung auch gut an (von der dämlichen off-center Perspektive und Herrn Wakes etwas trägen Reaktionen abgesehen).

Radeonfreak
2019-09-11, 11:39:06
o das ganze Kapitel von vorne beginnen müssen, um diesen Fehler auszubügeln. Danke für Nichts ihr Arschgeigen :ufinger: Dann cheate ich eben.

:uban:

Control. Ich kotz ab, seit Sonntag hänge ich an einer Stelle "Säubere die Sauger". schon dutzendmal gestorben, frei speichern geht ja nicht, also immer wieder von vorne. Ich könnt in die Tischkante beißen. :motz:

crux2005
2019-09-11, 14:49:19
Control. Ich kotz ab, seit Sonntag hänge ich an einer Stelle "Säubere die Sauger". schon dutzendmal gestorben, frei speichern geht ja nicht, also immer wieder von vorne. Ich könnt in die Tischkante beißen. :motz:

Geiler Mission Name

;D ;D

M4xw0lf
2019-09-11, 22:13:52
:uban:

Control. Ich kotz ab, seit Sonntag hänge ich an einer Stelle "Säubere die Sauger". schon dutzendmal gestorben, frei speichern geht ja nicht, also immer wieder von vorne. Ich könnt in die Tischkante beißen. :motz:
Meine Lebenszeit ist mir für sowas inzwischen zu schade :tongue:

JackBauer
2019-09-11, 22:28:19
thief (2014)

spiele eigentlich nur die Hauptmissionen, für das ganze Geld einsammeln ist mir die Zeit zu schade, aber die Hauptmissionen sind aller erste Sahne , toll inszeniert das ganze, die haben sich echt was von Uncharted und AC abgeschaut, tolles Spiel, auch grafisch total überzeugend

ich auch
2019-09-12, 11:26:24
Blasphemous und World of Tanks.

M4xw0lf
2019-09-12, 22:53:14
Meine Fresse, Alan Wake hat mich jetzt echt gepackt. Wie ein Thriller den man nicht aus der Hand legen kann. Aber auch die schrägen Charaktere, man muss einfach jeden Dialog bis zu Ende hören.
Manche Stellen sind aber definitiv einfach unfair und haben das Potenzial zum Spaßkiller.

Shaft
2019-09-12, 23:57:51
Gears 5

Packender Shooter, fiese Gegner, Gore. Da kommen Erinnerungen auf, die ersten 2 Teile auf der Xbox damals gezockt. Könnt mich heut noch in den Arsch beißen, das ich damals die Xbox verkauft hatte, ohne GoW3 noch zu zocken.

Wreckfest

Joa, Paar Runden, was soll ich da noch sagen. Fun ohne Ende. Ohne Fahrhilfen auch Knackig. Tolle Rockmusik.

Forza Motorsport 7

Paar Runden mit den Porsche 911 GT2 RS. Immer noch nicht durch, aber geht dem Ende zu. Mehr Strecken beim nächsten Forza bitte.

RE7

Kurz nur angezockt, da erst gerade installiert, quasi Probelauf mit max Setting und DL, läuft.


Typischer freier Tag, verregneter Tag.

Popeljoe
2019-09-13, 13:52:05
Morrowind classic, gekauft bei GOG als GOTY Version. Ohne eye candy Mods. Ist immer noch riesig und bietet massig Nebenquests.
@Radeonfreak: solche Games finde ich einfach nur beschissen! Spätestens nach dem 20ten Versuch fliegt das Spiel von der Platte!

M4xw0lf
2019-09-16, 22:18:00
Alan Wake's American Nightmare angefangen. Die Präsentation ist leider eine harte Abkehr vom Hauptspiel, der Erzähler in der dritten Person und ohne Alans Stimme macht schon einen riesen Unterschied, hin zum Schlechteren. Die Düsternis und die Taken werden auch überhaupt nicht mehr bedrohlich oder geheimnisvoll präsentiert. Mal sehen ob sich der Eindruck noch bessert.

Railer
2019-09-17, 00:03:59
Habe gestern mit Dying Light angefangen, 3 Stunden gespielt und heute noch eine Chance gegeben - noch mal 2 Stunden...
Was für ein Rotz. Verstehe nicht, dass es als "bestes Zombiespiel" angepriesen wird. "Lauf nach X über zig Häuser, besorge Y. Laufe noch mal zurück, besorge Z". So geht das irgendwie die ganze Zeit. Das schlimmste: wenn man stirbt, wacht man 1000 Kilometer weg auf -> nochmal laufen. Hab nicht verstanden, wie da die Logik ist.

Lyka
2019-09-17, 14:32:41
Gestern Yakuza 0 gekauft - ich mag Yakuza-Filme. "Leider" besteht das Spiel aus 80% Cutscenes - die man ja auch anschauen muss, damit man überhaupt mitbekommt, worum es geht.

LuckyD
2019-09-18, 08:01:12
Alan Wake's American Nightmare angefangen. Die Präsentation ist leider eine harte Abkehr vom Hauptspiel, der Erzähler in der dritten Person und ohne Alans Stimme macht schon einen riesen Unterschied, hin zum Schlechteren. Die Düsternis und die Taken werden auch überhaupt nicht mehr bedrohlich oder geheimnisvoll präsentiert. Mal sehen ob sich der Eindruck noch bessert.
Hmmm ... ich fand es auch anders als das Hauptspiel, aber zudem fand ich es gut. Es war halt mehr Action anstatt "spannend/gruselig". Und da es auch nicht allzu lang ist, fand ich es eher erfrischend. Es "wiederholt" sich halt vieles :biggrin:

Aber "besser" wird es nicht. Wie schon geschrieben: Es rundet die Story um Alan Wake ein wenig ab und mehr ist es nicht. Dazu eben nicht im gleichem Stil wie das Hauptspiel. Ich hoffe, du kannst es dennoch genießen ...

Radeonator
2019-09-18, 12:15:03
Fun Race 3D (Mobil) und heute Abend bestimmt BF1 oder BF4 :)

ich auch
2019-09-18, 12:32:38
Borderlands3,und danach wie jede Nacht World of Tanks.

Kundschafter
2019-09-18, 12:35:33
Und...schon den besten T7 HT erreicht ? :D :D :D
Und WEHE, du fährst den stock mit der 76mm Gun.

ich auch
2019-09-18, 12:51:14
Und...schon den besten T7 HT erreicht ? :D :D :D
Und WEHE, du fährst den stock mit der 76mm Gun.
@ Kuindschafter,nein ich erkunde gerade erst Tier 6 lol,und da geht’s schon ordentlich zur Sache,ich frage mich wie du da die 11 Kills gemacht hast in einer Runde,Hut ab vor dir für diese 11 Kills,ich muß auch gestehen das ich jetzt doch fast 50 Euro in dem Game gelassen habe,aber dafür habe ich bis jetzt auch jede menge Spaß gehabt,und werde den auch weiterhin haben,dir noch einen schönen Tag Kundschafter,bist ein ganz netter Kerl wie ich finde.LG:tongue::biggrin:

Kundschafter
2019-09-18, 13:26:57
Ja, die Sache mit den 11 Kills. :) Ich schicke dir mal den Wotreplay-Link, du kannst es zwar nicht mehr ansehen, nur noch das Ergebnis.
Und auch mit dem StuG III G hatte ich ETLICHE Runden mit 9 Kills....das kleine Ding ist gut ausgerüstet so fies gewesen. Naja, jetzt nicht mehr, hat sich ja viel geändert.

ich auch
2019-09-18, 14:22:33
@ Kundschafter,du das hier sind meine die ich mir gekauft habe.Vier Premium Tanks sind es im ganzen,der 4 Tank fällt mir jetzt nicht ein,sonst muß ich jetzt extra meine X Box starten,und dazu habe ich jetzt keinen Bock.Hatte bis heute morgen um halb 6 durchgespielt.Wie ist denn der StuG III Ausf. G 1?Lohnt es sich den Tank zu kaufen?

HMH T-34-85

cherchill3

t 5 fgtt-34

Kundschafter
2019-09-19, 06:35:11
Lass uns das im WoT Thread oder per PN weiter diskutieren, sonst bekommen wir noch ne gelbe Karte. Oder so. :D

Benutzername
2019-09-20, 15:00:59
The Witcher 2. Unter Linux.

zuerst wollte es nicht. Nochmal apt-get laufen lassen wegen der libs. Keine Änderungen vorgenommen von apt, aber läuft jetzt.


natürlich mit den üblichen Abstürzen nach einiger Zeit. Aber das ist ja wohl ein feature vom Witcher damit man quicksave fleißig benutzt. ;)

ich auch
2019-09-20, 16:26:16
Remnant From Ashes und später World of Tanks,mit meinem neuen Tank,T28 Concept - Killing Machine,was ein Monster,I Love Wot.LG

M4xw0lf
2019-09-22, 20:28:51
Divinity OS EE angefangen.

JaniC
2019-09-23, 02:18:51
Spiele gerade Monkey Island 1 wieder und habe Stan das Schiff gerade für 4000 abgekauft. :eek:

Dachte ich probier einfach mal rum, vielleicht geht es ja. Und siehe da. Hörst dir alle Extras an, lehnst alle ab, gehst dann einmal weg. Habe ihm 2000, 3000 x2 und dann 4000 angeboten und er hat eingewilligt.

Nach 25 Jahren und beim gefühlten 7. Durchspielen etwas Neues gelernt. :)

Popeljoe
2019-09-23, 03:43:48
Spiele immer noch an Morrowind rum, habe es classic angespielt und spiele es jetzt mit mehr eye candy. Immer noch ein gutes Spiel!

ich auch
2019-09-23, 12:42:47
Hunt Showdown und World of Tanks.

Kundschafter
2019-09-23, 13:52:49
Dann kannste ja noch World of Warships anfangen. DAS Spiel für alte Menschen. :tongue:

Aber nur Schlachtschiffe nehmen, der Rest ist zu schnell für dich. :D

ich auch
2019-09-23, 14:10:14
Dann kannste ja noch World of Warships anfangen. DAS Spiel für alte Menschen. :tongue:

Aber nur Schlachtschiffe nehmen, der Rest ist zu schnell für dich. :D
@ Kundschafter,du lümmel,habe World of Warships schon getestet,mir ist es leider zu langsam,mein Freund spielt das aber sehr gern,hat auch schon fast 300 Euro da gelassen.LG


Edit:wie gefällt dir denn nun der HTC T-28?

Kundschafter
2019-09-23, 14:13:36
Ist beim "normalen" WoT ein Belohnungspanzer. Da ich nie Arty gespielt habe, unerreichbar.

Also ich weiß schon, dass ich auf die Ohren schießen muss. :D :D
Aber sonst ganz o.k.........für alte Leute.

Für dich wäre der T95 genau richtig. 20 km/h VMAX. Berg runter !
https://tanks.gg/tank/t95

Nachtrag: am WE einem Nachbarn mal das Game gezeigt. Erste Runde in einem gratis T3: 8 Kills....wie einfach gegen Anfänger. ROFL

ich auch
2019-09-23, 14:25:44
Ist beim "normalen" WoT ein Belohnungspanzer. Da ich nie Arty gespielt habe, unerreichbar.

Also ich weiß schon, dass ich auf die Ohren schießen muss. :D :D
Aber sonst ganz o.k.........für alte Leute.

Für dich wäre der T95 genau richtig. 20 km/h VMAX. Berg runter !
https://tanks.gg/tank/t95

Nachtrag: am WE einem Nachbarn mal das Game gezeigt. Erste Runde in einem gratis T3: 8 Kills....wie einfach gegen Anfänger. ROFL
@Kundschater,danke für die Infos.aber auch auf dich wartet der Rollator schon.LG:tongue::biggrin:

Kundschafter
2019-09-23, 14:27:27
Solange ihn ´ne hübsche Blondine schiebt.......

Ohhh...das ist OT. Ich habe heute Tetris gespielt. Und Sims. :D

Rubber Duck
2019-09-23, 20:06:37
Ich habe heute Tetris gespielt. Und Sims. :D
Auch mit Panzern? :uponder::freak:

M4xw0lf
2019-09-23, 20:21:13
Divinity OS EE angefangen.
Es ist ungefähr genau so überwältigend (vong reiner Masse an Dingen her) wie ich mir das vorgestellt habe; das kenne ich noch von Divine Divinity. Hat mich auch wohl bis jetzt abgehalten, es anzugehen. Gute 4 Stunden später habe ich noch nicht einmal die erste Stadt ganz erkundet :freak:

Lyka
2019-09-23, 20:29:41
Ja, die Spiele sind unterschiedlich. Divinity war ja eher ein Action-RPG, OS ist erstmal Detektivspiel mit späteren Runden-Kämpfen. Bei OS bin ich auch öfter gestorben anfänglich ...

Fisch
2019-09-23, 21:05:34
mal wieder ein paar Runden Steamworld Heist, ich brauch mehr Hüte!

Dorn
2019-09-23, 21:49:44
Darksiders 3, ca. 2 Stunden gespielt und dann wieder gelöscht. Was mir auf die nerven ging, dummes Gelaber und der Bunte Grafikstiel. Schade um die Zeit. Kein Wunder warum es das Spiel jetzt schon im Playstation Plus "Kostenlos" gibt...

N0Thing
2019-09-24, 02:22:39
Es ist ungefähr genau so überwältigend (vong reiner Masse an Dingen her) wie ich mir das vorgestellt habe; das kenne ich noch von Divine Divinity. Hat mich auch wohl bis jetzt abgehalten, es anzugehen. Gute 4 Stunden später habe ich noch nicht einmal die erste Stadt ganz erkundet :freak:

Man kommt mit der Zeit mehr in Fahrt, da man sich mehr auf die Missionen und neuen Gebiete verlagert. Den Inhalt, der zu entdecken ist, kann man aber definitiv als reichhaltig beschreiben. :D

Btw: Ich bin mir sicher, dass alle Gefährten eine Bereicherung sind, aber in unserem Ko-op-Spiel haben wir sehr viel Freude an


Madora und Wolgraff gehabt. :ulove:

Reaping_Ant
2019-09-24, 03:16:46
Darksiders 3, ca. 2 Stunden gespielt und dann wieder gelöscht. Was mir auf die nerven ging, dummes Gelaber und der Bunte Grafikstiel.
Hast Du die Vorgaenger gespielt? In den beiden Punkten finde ich DS3 eigentlich nicht gross anders als die ersten beiden Teile. Den bunten Grafikstil in Kombination mit Madureira's ueberzogenem Artwork mag ich eigentlich sehr.
Ich bin auch gerade daran den Dritten zu zocken und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Story und die Dialoge sind wie immer komplett hanebuechen, aber das Gameplay und das Leveldesign sind gute Standardkost und durchaus spassig.
Allerdings fehlen mir die RPG-Elemente des zweiten Teils etwas. Und das Checkpoint-System empfinde ich nach wie vor als voellig unnoetiges Relikt aus einer Zeit, als man die Spiele mangels Content strecken musste; ich habe mittlerweile den Schwierigkeitsgrad auf "Story" zurueckgefahren, sonst nervt es mich zu sehr vor einer schwierigen Stelle immer wieder den selben Weg abzulaufen.

Neben Darksiders 3 zocke ich gerade CrossCode (http://www.cross-code.com/en/home) und bin absolut suechtig danach. Wer SNES Action-RPGs wie Terranigma oder Secret of Mana mag, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen. Auf der Homepage gibt es auch eine im Browser spielbare Demo (http://www.cross-code.com/en/start).
Am Anfang hat mich das Setting ("Du bist ein Avatar in einem Real-Life MMO") etwas abgeschreckt, aber es ist sehr gut und mit viel Liebe zum Detail und Humor umgesetzt. Ich bin noch nicht allzu weit, aber bisher ist der Balanceakt aus Durchbrechen der "fourth wall" und spannender Story sehr gut gelungen.
Das eigentliche Highlight ist aber das Gameplay: Das Kampfsystem ist schnell und etwas chaotisch, aber immer fair. Nah- und Fernkampf gehen nahtlos ineinander ueber und auch Defensive ist sehr wichtig. Besonders der Twist, dass man, je mehr Gegner man am Stueck besiegt, mehr Erfahrung, Geld und Items bekommt, ist echt fies: Ich bin schon oft gestorben, nur weil ich zu gierig war und mir dachte, "Ach, die eine Gegnergruppe geht noch!".
Dazu gibt es (leichtes) Crafting, viel Loot und trotz vorgegebener "Klasse" viele Moeglichkeiten, den Charakter dem eigenen Spielstil anzupassen. Ausserdem viele versteckte Items, Quests und Eastereggs in den Leveln, so dass sich Erkunden sehr lohnt.

phoenix887
2019-09-24, 03:20:52
Hast Du die Vorgaenger gespielt? In den beiden Punkten finde ich DS3 eigentlich nicht gross anders als die ersten beiden Teile. Den bunten Grafikstil in Kombination mit Madureira's ueberzogenem Artwork mag ich eigentlich sehr.
Ich bin auch gerade daran den Dritten zu zocken und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Story und die Dialoge sind wie immer komplett hanebuechen, aber das Gameplay und das Leveldesign sind gute Standardkost und durchaus spassig.
Allerdings fehlen mir die RPG-Elemente des zweiten Teils etwas. Und das Checkpoint-System empfinde ich nach wie vor als voellig unnoetiges Relikt aus einer Zeit, als man die Spiele mangels Content strecken musste; ich habe mittlerweile den Schwierigkeitsgrad auf "Story" zurueckgefahren, sonst nervt es mich zu sehr vor einer schwierigen Stelle immer wieder den selben Weg abzulaufen.

Neben Darksiders 3 zocke ich gerade CrossCode (http://www.cross-code.com/en/home) und bin absolut suechtig danach. Wer SNES Action-RPGs wie Terranigma oder Secret of Mana mag, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen. Auf der Homepage gibt es auch eine im Browser spielbare Demo (http://www.cross-code.com/en/start).
Am Anfang hat mich das Setting ("Du bist ein Avatar in einem Real-Life MMO") etwas abgeschreckt, aber es ist sehr gut und mit viel Liebe zum Detail und Humor umgesetzt. Ich bin noch nicht allzu weit, aber bisher ist der Balanceakt aus Durchbrechen der "fourth wall" und spannender Story sehr gut gelungen.
Das eigentliche Highlight ist aber das Gameplay: Das Kampfsystem ist schnell und etwas chaotisch, aber immer fair. Nah- und Fernkampf gehen nahtlos ineinander ueber und auch Defensive ist sehr wichtig. Besonders der Twist, dass man, je mehr Gegner man am Stueck besiegt, mehr Erfahrung, Geld und Items bekommt, ist echt fies: Ich bin schon oft gestorben, nur weil ich zu gierig war und mir dachte, "Ach, die eine Gegnergruppe geht noch!".
Dazu gibt es (leichtes) Crafting, viel Loot und trotz vorgegebener "Klasse" viele Moeglichkeiten, den Charakter dem eigenen Spielstil anzupassen. Ausserdem viele versteckte Items, Quests und Eastereggs in den Leveln, so dass sich Erkunden sehr lohnt.

Crosscoder habe ich schön öfters empfohlen. Habe es aber auf dem PC nicht mehr zu Ende weiter gespielt, da ich es lieber auf der Switch spielen will, wenn es erscheint.

JackBauer
2019-09-24, 07:20:14
D3 hab ich bei der Unterwasserwelt abgebrochen, war mir dann doch zu eintönig, Grafik und Art Design fand ich spitze, irgendwann werd ich es aber weiter spielen

jorge42
2019-09-24, 07:30:42
Darksiders 3, ca. 2 Stunden gespielt und dann wieder gelöscht. Was mir auf die nerven ging, dummes Gelaber und der Bunte Grafikstiel. Schade um die Zeit. Kein Wunder warum es das Spiel jetzt schon im Playstation Plus "Kostenlos" gibt... teil 1 und 2 nicht gespielt? Dann wäre das keine Überraschung gewesen 😁
Für mich war es ein guter Nachfolger der ersten beiden Teile, die ich davor nochmal durch gespielt hatte um in die Geschichte rein zu kommen. Ich würde die Geschichte irgendwann mal zu Ende sehen wollen, damit alle Kapitel abgeschlossen sind, aber das wird nachdem shooter ähnlichen Teil 4 wohl nicht passieren.

M4xw0lf
2019-09-24, 18:33:42
Hab jetzt die Teleportpyramiden :usweet: Eine der abgefahrensten Spielmechaniken jemals. :D

Dorn
2019-09-24, 18:38:23
Zu Darksiders 3. Also den zweiten Teil gab es auch mal kostenlos, da habe ich bis zum ersten Dungeon gespielt. Dann festgestellt, das mir ein Zelda Clon in diesem Stiel nicht zusagt.

Anscheinend auch der dritte Teil, mit einer etwas anderen Ausrichtung sagt mir wohl einfach nicht zu. Obwohl ich dem Genre wie DMC, Bloodborne, Bayonetta und Darksouls 3 nicht abgeneigt bin.

Benutzername
2019-09-25, 18:37:29
Auch mit Panzern? :uponder::freak:


World of Tetris? :biggrin:


edit: gleich The Witcher 2 weiterspielen.

Mayk-Freak
2019-09-25, 18:57:27
Hab heute Zelda Link's Awakening und DOOM gespielt.

Rancor
2019-09-25, 21:50:03
Links Awakening und Magic The Gatering:Arena

Muskelbiber
2019-09-25, 23:04:48
Mehr Alan Wake. Der Schwierigkeitsgrad ist teils sehr erratisch... Habe an einer Stelle zu viele Flares verbraucht, weil ich die Steuerung noch nicht intus hatte und sie sinnlos verpulvert habe. Danach Checkpoint und Gegnerhorden, aber keine Flares mehr...

...Dann cheate ich eben.

Nicht böse gemeint, aber wer für Alan Wake Cheats braucht, der versteht das Spiel nicht.

Ich habe es damals auf der 360 gespielt, und der Schwierigkeitsgrad war eigentlich ziemlich human.

M4xw0lf
2019-09-25, 23:15:09
Nicht böse gemeint, aber wer für Alan Wake Cheats braucht, der versteht das Spiel nicht.

Ich habe es damals auf der 360 gespielt, und der Schwierigkeitsgrad war eigentlich ziemlich human.

An der genannten Stelle konnte man nicht wegrennen, und hat keine Waffen. Ohne Flares unmöglich, die Gegnerhorden zurück zu halten, und dank Speicherpunkt hatte ich keine mehr.

ich auch
2019-09-26, 12:03:47
Hunt Showdown,da hat Crytek wirklich ein klasse Game gemacht.

Achim_Anders
2019-09-27, 16:20:32
Watch Dogs I
Ich überlege wegen der furchtbaren Autosteuerung und generell trägen Steuerung es nicht zu spielen und zu deinstallieren...

Nach einer Stunde kommt bei mir auch wenig von der Story an. :-/


Alternativ könnte ich die batman spiele, insb vllt lego besser zocken...

ich auch
2019-09-27, 16:23:22
Hunt Showdown i Love this Game,bin schon auf die 1.1 Version gespannt.

JackBauer
2019-09-27, 19:18:51
Mass Effect Andromeda

mal gucken wie es wird, heute angefangen

EDIT:
sehr positiv aufgefallen bis jetzt

jet pack sehr geil
Kampfsystem sehr geil (das automatische in Deckung gehen hat was)
Grafik sehr geil

denke könnte ein super Erlebnis werden wenn ich mich auf die Hauptmissionen konzentriere

Reaping_Ant
2019-09-30, 04:48:52
Mass Effect Andromeda [...] denke könnte ein super Erlebnis werden wenn ich mich auf die Hauptmissionen konzentriere
Ich fand das Spiel auch bei weitem nicht so schlecht, wie es gehandelt wurde. Im Wesentlichen ein solider Mix aus Third-Person-Shooter und RPG. Selbst den generischen Filler-Content fand ich, in kurzen Etappen konsumiert, ganz unterhaltsam. Die Kaempfe sind recht kurzweilig und die schoene Grafik troestet etwas ueber die leeren Planeten hinweg. Und waehrend der (leider etwas zu knappen) Storymissionen kam richtig gutes Mass Effect Feeling auf.

@Topic: Immer noch Crosscode. Am Wochenende insgesamt ca. 15 Stunden. So suechtig war ich schon lange nach keinem Spiel mehr. Vor allem die Kaempfe sind richtig schoen anspruchsvoll und machen im Laufe der Zeit immer mehr Spass, sobald sich der Wechsel zwischen Defensive, Nah- und Fernkampf ins muscle-memory eingebrannt hat. Allerdings bin ich lange ActionRPG-Sessions mit dem Gamepad nicht mehr gewohnt. Meine Unterarme fuehlen sich an wie aus Blei.

Lyka
2019-09-30, 09:43:17
Beim Start meines Twitch Accounts bemerkt, dass ich ein Dutzend ungespielter Spiele drin rumliegen habe. Ein paar (Neogeo-)Spiele besitze ich schon auf anderen Plattformen. Also mal installiert:

Chicken Assassin

äh ja. Dachte, das wäre ein Actionspiel. Nee. Maincharakter steht in der Mitte des Bildschirms und man verkloppt/erschießt Gegner, die von rechts und links kommen. Man stirbt oft, levelt auf, kauft Kram ... eine Mischung aus Idle-Klicker und Mauszeigerbewegung.
Macht leider etwas süchtig :|

JackBauer
2019-09-30, 21:58:35
also die Grafikengine bei ME A ist der Wahnsinn, zB die Reifenspuren im Sand sind schon geil :D

spielerisch bieten die Kämpfe super Abwechslung (auch dank der Fähigkeiten), und die Story mit den neuen Welten erkunden und diese Alien TEchnik gefällt mir auch sehr gut

Rancor
2019-10-01, 09:00:12
Habe auch nie verstanden warum ME:A so zerrissen wurde. Es ist deutlich besser als sein Ruf.

M4xw0lf
2019-10-01, 09:01:10
Weil es dumm wie Brot ist.

Rancor
2019-10-01, 09:10:01
Weil es dumm wie Brot ist.

:rolleyes: Geh mal weiter New Vegas spielen, weiter reicht dein Spielehorizont ja sowie nicht mehr ;D

Mortalvision
2019-10-01, 09:17:41
Weil es anfänglich ein reines bugfest war und weitere angekündigte Features nie oder richtig schlecht umgesetzt kamen. z.b. der Multiplayer...

M4xw0lf
2019-10-01, 18:04:24
:rolleyes:
True Facts.
Was den Rest angeht: Ich würde behaupten im RPG-Bereich liegt meine Spieleerfahrung weit über dem Durchschnitt.
Wer nur für das Gehüpfe und Geballer dabei ist, kann Andromeda ja gerne gut finden... wobei man sich dann immernoch gegenüber den dümmlichen Kommentaren der Begleiter im Kampf taub stellen muss.


@Topic: Weiter Divinity OS. Bin jetzt Stufe 8 oder 9 und habe Cyseal weitgehend abgegrast. Die Kombinationen der Elemente sind spaßig, aber auch sehr "Schere-Stein-Papier" - man muss schon aufpassen, dass man nicht mit einer Schere bewaffnet in eine Gruppe Steine rennt. So manches Gefecht muss man mehrfach starten, um sich auf die Stärken und Schwächen der Gegner einzustellen; zumindest wenn man das Spiel wie ich zum ersten Mal spielt.

Gymnopédies
2019-10-01, 18:10:36
KOTOR mal wieder, hach Remake wo bist du.^^

Lyka
2019-10-01, 18:12:27
Sword of Ditto ... ein Zelda-style Grinder, hübsch mit netten Rätseln.

Screemer
2019-10-01, 20:17:34
Die letzten Tage borderlands 2. Bin level 25,5 und grad aus Wildlife Preservation raus. Ich glaub ich Spiel jetzt die dlc, denn die Story-Missionen sind leider zu einfach. Gibt auch keine Sidequest mehr.

Hab bisher auch nur 7 legendaries gefunden. Davon 2 per save load ergaunert.

JackBauer
2019-10-02, 22:48:14
a plague tale

omg hat mich sofort wieder gepackt, so ein perfektes Spiel, werd ich jetzt abwechselnd mit Mass Effect zocken

BaggiBox
2019-10-02, 23:50:14
DayZ.... ich finde NIX! Keine Klamotten, Essen, Equipment etc. :rolleyes:
Ständig sterbe ich aus Mangel an Kleidung bzw. Krankheit, Durst. Verhungert.

Dorn
2019-10-03, 11:48:40
DayZ.... ich finde NIX! Keine Klamotten, Essen, Equipment etc. :rolleyes:
Ständig sterbe ich aus Mangel an Kleidung bzw. Krankheit, Durst. Verhungert.
Hört sich nach Spass an. :biggrin:

Lyka
2019-10-03, 12:17:10
Diablo 3 (erster Lauf ever)
Skeleton King gekillt

Worf
2019-10-03, 12:32:34
F1 2019

msilver
2019-10-03, 12:36:46
rdr2

BaggiBox
2019-10-03, 13:48:31
Hört sich nach Spass an. :biggrin:

Jaaaa!!! :frown:
Ich hab kein Gebäude gesehen wo die Türen verschlossen waren!
Es ist jedes mal alles bereits weggelootet!

Lyka
2019-10-04, 13:55:44
Diablo 3 - Act 2 (?) Fields of Misery "gesäubert" und das Schwert von XYZ geholt.
Diablo 2 mal wieder installiert, aber die Sichtweite des Charakters ist so begrenzt :/ Ich frage mich, wie Leute das damals/heute konsequent durchzocken ...

Bukowski
2019-10-04, 21:15:18
Jaaaa!!! :frown:
Ich hab kein Gebäude gesehen wo die Türen verschlossen waren!
Es ist jedes mal alles bereits weggelootet!


Vllt mal auf Servern spielen wo nicht soviel los ist? Auf hardcore Servern (1st person only) hatte ich noch nie Probleme mit loot.

BaggiBox
2019-10-04, 21:16:30
Vllt mal auf Servern spielen wo nicht soviel los ist? Auf hardcore Servern (1st person only) hatte ich noch nie Probleme mit loot.

omg wenn das daran liegt, dann shit!
Habe den Refund leider schon beantragt. :frown:

EvilOlive
2019-10-04, 21:18:50
Gears 5

LuckyD
2019-10-05, 00:03:34
Mal AssCreed Origin ausprobiert und gemerkt, dass es grad so über 30 FPS hat mit meinen Einstellungen (3 Monitore, alles voll aufgedreht und hohes AA) hat. Fühlte sich aber nicht sooo smooth an. Naja, solche Spiele werde ich wohl erst mit meiner 3080 TI zocken, wenn die mal kommt Mitte/Ende 2020.

Also Arizona Sunshine VR - The Damned DLC reingehauen und bis jetzt gerade ganz durchgezockt. Meine Fresse ... das war ein Ritt!!!!!!! *schwitz*
(Nur so am Rande noch: In Arizona Sunshine hört man die Schritte beim Gehen. Und da ich Free Locomotion spiele, fühlt es sich richtig witzig an, wenn man dazu auf der Stelle im Takt der ingame-Schritte tritt :D )

Butter
2019-10-05, 09:49:01
Divinity Original Sin EE bin jetzt bei 70 Stunden und komme nicht weiter...:(

Surrogat
2019-10-05, 09:59:57
dachte ich probier mal das neue Spiel von Puppygames aus, die habe ich immer sehr gemocht, war aber etwas erstaunt das es nun ein Solitaire wurde
Faerie Solitaire Harvest (https://store.steampowered.com/app/348910/Faerie_Solitaire_Harvest/?snr=1_7_7_151_150_1)

40 Minuten gespielt und zurückgegeben, sorry aber sowas gibts dutzendfach von irgendwelchen nonames zu haben, weiss nicht was Puppygames sich dabei gedacht hat und das nächste kommt shcon 2020, was soll das?

M4xw0lf
2019-10-06, 20:39:13
Divinity Original Sin EE bin jetzt bei 70 Stunden und komme nicht weiter...:(
Bin bei etwa 30 Stunden und musste schon ein zwei Mal in einen walkthrough spähen. Außerdem bin ich jetzt auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad umgestiegen, denn selbst wenn man alle Quests mitnimmt, rennt man andauern unterlevelt in Trashmobs, die dann zu Bosskämpfen mutieren. Habe sogar vorher alle Teile der Karte abgesucht, aber selbst an der leichtesten Stelle sind die Gegner ein Level über meiner Party; geht hoch bis zu 3-4.
Unter diesen Umständen ist man andauernd zu trial and error und häufigen Neustarts gezwungen, wenn man wieder mal innerhalb einer Runde ausgelöscht wird. Keine Ahnung was hier die Designidee ist, ich finds jedenfalls hart nervig. Auf "Explorer"-Schwierigkeitsgrad sind die normalen Gegner immerhin erträglich.

Lyka
2019-10-06, 20:53:40
zum Test der Steamlink-App habe ich heute mal ein paar Level von BROFORCE! mal aufm großen TV gespielt. Ist schon geil. Müsste jetzt der 5. Durchgang sein.

Bukowski
2019-10-07, 08:17:08
Bin bei etwa 30 Stunden und musste schon ein zwei Mal in einen walkthrough spähen. Außerdem bin ich jetzt auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad umgestiegen, denn selbst wenn man alle Quests mitnimmt, rennt man andauern unterlevelt in Trashmobs, die dann zu Bosskämpfen mutieren. Habe sogar vorher alle Teile der Karte abgesucht, aber selbst an der leichtesten Stelle sind die Gegner ein Level über meiner Party; geht hoch bis zu 3-4.
Unter diesen Umständen ist man andauernd zu trial and error und häufigen Neustarts gezwungen, wenn man wieder mal innerhalb einer Runde ausgelöscht wird. Keine Ahnung was hier die Designidee ist, ich finds jedenfalls hart nervig. Auf "Explorer"-Schwierigkeitsgrad sind die normalen Gegner immerhin erträglich.

Jo, das fand ich schon in Teil 1 doof gemacht. Hab mich dann immer an so ne Level-Map gehalten, damit man nicht ständig in die falsche Gegend rennt und auf die Mütze bekommt. Gibts auch für Teil2 die Dinger....sowas (https://divinityoriginalsin2.vidyawiki.com/Areas+By+Level) hier zB.

jxt666
2019-10-07, 11:52:06
Passt hier wohl am ehesten rein, oder auch nicht :D CoD MOBILE aufm Handy - hey, das ist fast so wie damals Modern Warfare für die PS3 - Waffen, Perks, Skins..... macht echt Laune, is umsonst und lediglich 6 Maps plus Battle Royale finde ich bisher etwas dünn.

M4xw0lf
2019-10-08, 18:24:37
Weiter Divinity OS. Komme jetzt zwar mit den Kämpfen klar, aber habe schon 40 Stunden investiert und noch kein Ende in Sicht. Langsam ist das Tempo bei der Bewältigung langer Laufwege auch nervig. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob zuerst das Spiel oder meine Geduld zu Ende ist.

Benutzername
2019-10-08, 21:13:32
Weiter Divinity OS. Komme jetzt zwar mit den Kämpfen klar, aber habe schon 40 Stunden investiert und noch kein Ende in Sicht. Langsam ist das Tempo bei der Bewältigung langer Laufwege auch nervig. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob zuerst das Spiel oder meine Geduld zu Ende ist.

https://www.nexusmods.com/divinityoriginalsin/mods/79

mod hilft vielleicht?


---------------------------

Heute wieder Shovel Knight gespielt. Mit Tastatur. Ich muss mir ein gutes joypad besorgen... :freak:

N0Thing
2019-10-09, 00:32:36
Langsam ist das Tempo bei der Bewältigung langer Laufwege auch nervig. Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob zuerst das Spiel oder meine Geduld zu Ende ist.

Trotz Schnellreise über die Portale? Mir kamen die einzelnen Karten eigentlich immer recht übersichtlich und kompakt vor.

Screemer
2019-10-09, 01:18:33
Immer noch borderlands 2.

Seit einigen Tagen Tiny Tina's Attack on Dragon Keep.

Hatte es wohl nie gespielt und es lag seit Release auf der Platte. Imho die Beste Erweiterung zu einem Shooter den ich bisher gespielt habe. Die anderen dlcs waren schon gut, wenn ich sie denn alle gespielt habe :ugly:, aber dieser war wohl besser als das Maingame. Lebt ein Fach von der Stimmung des Hauptspiels und den Vorkommnissen dort + Tinas kindlichkeit. :up:

Allerdings beiße ich mir gerade die Zähne am magischen Gemetzel aus. Hatte Mal 700k jetzt bin ich bei 400k. Runde 5.

M4xw0lf
2019-10-10, 08:46:26
Trotz Schnellreise über die Portale? Mir kamen die einzelnen Karten eigentlich immer recht übersichtlich und kompakt vor.
Da man im Spiel ja recht häufig nicht weiß, wo man gerade hin muss, wenn man die Dinge nicht zufällig in der richtigen Reihenfolge erledigt hat (und ohne Komplettlösung nebendran wird das wohl niemand beim ersten Versuch tun), ist bei mir des öfteren sinnloses backtracking dabei. Dadurch ist das nächste Portal dann oft gar nicht mehr so nah dran, bzw in mindestens einem Areal funktionieren sie ja gar nicht erst.

https://www.nexusmods.com/divinityoriginalsin/mods/79

mod hilft vielleicht?
Das werd ich doch glatt mal testen.

N0Thing
2019-10-11, 01:36:44
Wieder mal Life is Feudal mit ein paar Freunden gespielt, immer wieder nett und entspannend, trotz nerviger und grindiger Levelanforderungen.


Da man im Spiel ja recht häufig nicht weiß, wo man gerade hin muss, wenn man die Dinge nicht zufällig in der richtigen Reihenfolge erledigt hat (und ohne Komplettlösung nebendran wird das wohl niemand beim ersten Versuch tun), ist bei mir des öfteren sinnloses backtracking dabei. Dadurch ist das nächste Portal dann oft gar nicht mehr so nah dran, bzw in mindestens einem Areal funktionieren sie ja gar nicht erst.



Da ist natürlich was dran. Hab es damals im Ko-op gespielt und man kann sich dann bei der Suche nach Hinweisen aufteilen und bei den Rätseln kommt man zu zwei manchmal auch schneller weiter.

M4xw0lf
2019-10-19, 16:12:25
Darksiders Warmastered gestartet. Sehr konsolige Steuerung natürlich.

DoomGuy
2019-10-20, 20:33:41
He-Man!
WMw5vcuzuAk

DL: https://gamejolt.com/games/he-man/19434

M4xw0lf
2019-10-20, 22:36:52
Habe jetzt ca eine Stunde mit Darksiders verbracht. Der Funke will aber noch so gar nicht überspringen. Die Kampfanteile waren bisher stumpfsinnig und repetitiv. Die Storyszenen machen zwar Lust auf mehr, aber das eigentliche Spielgeschehen dazwischen kann mich nicht motivieren, es macht schlicht keinen Spaß.

Demogod
2019-10-20, 22:41:10
Alice Madness Returns weitergespielt. Bin jetzt bei ca 75%. Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.

JackBauer
2019-10-21, 07:09:20
Alice Madness Returns weitergespielt. Bin jetzt bei ca 75%. Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.


das Spiel ist ne glatte 9/10 für mich gewesen, ich empfehle dir den Sammelkram zu ertrainern, damit du dich aufskillst, und dann einfach die die traumhaft verrückte Welt zu genießen, ich fand das Kampfysystem auch extrem gelungen

das Sammeln dieser Dinger hat mich immer aus der Illusion gerissen

blutrausch
2019-10-21, 11:22:11
Mich fesselt derzeit Diablo 3 malwieder. Spiele zum ersten mal im Hardcore-Modus und muss sagen, dass man doch ganz anders in die Kämpfe rein geht, wenn man weiß, dass einem das den kompletten Fortschritt kosten könnte.

Das Spiel ist wirklich super rund, polished und es erzeugt einen tollen Sog. Ruck zuck sind ein paar Stunden rum und man sieht dauern Fortschritt (lvl 55 aktuell) 28k schaden mit Barbar auf Expert. Ich finde selbst die Grafik nach all den Jahren noch ansprechend, nur die Texturen könnten insb. bei meinem Charakter höher aufgelöst sein.

Bin gespannt auf die nächste Blizzcon!

Benutzername
2019-10-21, 20:17:34
NAch etwas Gefummel startet REd Faction guerilla re-mars-tered unter wine. Aber nach einiger Zeit fällt der Ton aus und dann etwas später schmiert es reproduzierbar ab bei mir. Hrmpf. Irgendwo hakt es noch. Andere schreiben auf Protondb daß es läuft.


edit: Sound auf ALSA umgestellt. Jetzt strüzt es nciht mehr ab, aber dafür gibt es ab und zu "Statik".

Benutzername
2019-10-22, 12:21:18
Habe jetzt ca eine Stunde mit Darksiders verbracht. Der Funke will aber noch so gar nicht überspringen. Die Kampfanteile waren bisher stumpfsinnig und repetitiv. Die Storyszenen machen zwar Lust auf mehr, aber das eigentliche Spielgeschehen dazwischen kann mich nicht motivieren, es macht schlicht keinen Spaß.

Ja, die Kämpfe kommen mir auch etwas eintörnig vor bisher nach etwa eienr 3/4 Stunde testen. Läuft übrigens einfach so unter Linux mit Wine. Ohne soundprobleme.

starsnake
2019-10-22, 13:10:19
Ich habe heute Spellforce 3 gespielt. Die ersten Kapitel finde ich recht ansprechend. Mit dem Kampfsystem bin ich ich noch nicht ganz warm geworden, aber das kommt bestimmt noch. Eine Mischung aus RPG und RTS, bin gespannt, wie es weiter geht.

M4xw0lf
2019-10-22, 13:31:26
Ja, die Kämpfe kommen mir auch etwas eintörnig vor bisher nach etwa eienr 3/4 Stunde testen. Läuft übrigens einfach so unter Linux mit Wine. Ohne soundprobleme.
Die nächste halbe Stunde war besser, zum ersten Mal ein größeres Areal und ein Ausblick auf die freischaltbaren Fähigkeiten und Items. Die Kämpfe sind immer noch doof, vermutlich muss man auch erst noch Zeug freischalten bis sie abwechslungsreicher werden.

JaniC
2019-10-22, 15:20:37
Hatte auch vor einigen Monaten versucht, das Darksiders Franchise nachzuholen aber habe es genau wie du empfunden und abgebrochen. Einfach nicht meins.

Gezockt habe ich gestern Abend mal wieder was, nach langer Pause. Spyro Reignited Trilogy aus dem Monthly mal angezockt mit Xbox Pad ganz entspannt.
Läuft butterweich, Steuerung ist super responsiv und joar, die Stimmung ist nett, Humor ist cool, genau das Richtige für ausgebrannte Leute wie mich. ;)
Die ersten paar Level komplett gecleared, macht Spaß.
Für mehr kann ich mich aktuell auch einfach nicht motivieren.

crux2005
2019-10-23, 16:40:18
Dishonored 2

Hatte ich damals bei Release gar nicht auf dem Radar und bin jetzt begeistert wie genial das Spiel ist. Die Kombination aus kämpfen, schleichen, Fähigkeiten ist genau was ich mag. Dazu das grandiose Level Design samt Inszenierung und Story. Im vergleich zu Prey fesselt mich auch das Setting viel mehr. :up:

grizu
2019-10-23, 17:16:11
Spyro Reignited Trilogy aus dem Monthly mal angezockt mit Xbox Pad ganz entspannt.
Läuft butterweich, Steuerung ist super responsiv und joar, die Stimmung ist nett, Humor ist cool, genau das Richtige für ausgebrannte Leute wie mich. ;)


Spiele auch gerade SPYRO, macht wieder richtig bock.. :up:
Tipp an dich, hol dir auch noch den Crash Bandicoot Remaster.. ist von den gleichen Entwickler geported worden und macht höllisch viel Spass.

crux2005
2019-10-23, 17:23:40
Spiele auch gerade SPYRO, macht wieder richtig bock.. :up:
Tipp an dich, hol dir auch noch den Crash Bandicoot Remaster.. ist von den gleichen Entwickler geported worden und macht höllisch viel Spass.

Du bekommst beide Spiele im Humble Monthly was JaniC sicher getan hat. ;)
https://www.humblebundle.com/monthly?hmb_source=navbar

M4xw0lf
2019-10-23, 17:43:41
Zwei weitere Stunden Darksiders, denn es wurde jetzt stetig besser, je mehr Variation an Bewegung und Kampfmöglichkeiten War so erhält. Wenn man seine Fähigkeiten am Anfang etwas weniger beschnitten hätte, wäre der erste Eindruck sicher weniger zäh und man würde viel besser bei der Stange gehalten.

grizu
2019-10-23, 17:55:45
Du bekommst beide Spiele im Humble Monthly was JaniC sicher getan hat. ;)
https://www.humblebundle.com/monthly?hmb_source=navbar

Aha okay.. ich hatte noch den normalen Preis bei Release bezahlt.. hat sich trotzdem für mich gelohnt und für alle anderen schlagt zu ;)

DarkSoldier
2019-10-23, 18:52:54
Du bekommst beide Spiele im Humble Monthly was JaniC sicher getan hat. ;)
https://www.humblebundle.com/monthly?hmb_source=navbar

Danke für den Tipp!

JaniC
2019-10-23, 19:09:07
Du bekommst beide Spiele im Humble Monthly was JaniC sicher getan hat. ;)
https://www.humblebundle.com/monthly?hmb_source=navbar

Spyro Reignited Trilogy aus dem Monthly mal angezockt


Hatta! ;)

Crash werde ich auch noch anzocken, hat mein kleiner Bruder damals auf der PS1 gezockt. Hatte da aber bei dem Remaster was von schwammiger Steuerung gelesen, aber scheint auch echt solide zu sein.

Surrogat
2019-10-23, 22:04:38
Star Crawlers (https://store.steampowered.com/app/318970/)

Wie Legend of Grimrock, nur im Weltall eben :D
Man ist ein Crawler und damit der Mann fürs grobe, schleicht durch Minen, Raumschiffe und Gebäude, immer auf der Suche nach dem grund für das verschwinden der Besatzung des Raumschiffs Stella Marin

Mit der Zeit entwickelt sich aus dem scheinbar simplen Anfang ein wahres Komplott und man hängt mitten drin. Macht Spass das ganze und hat paar Twists in der Story. Grafik ist nun nicht der Oberburner aber recht passabel ist immerhin nur die Unity-Engine

Also levelt man auf und auf und folgt der Story, dabei kann man neben den puren Kämpfen auch durch hacken Geld verdienen und es nutzt auch um Securitysysteme auszuschalten bei den Quests.

Macht schon Spass das ganze

derF
2019-10-23, 22:11:02
Apex: Legends
Auf der neuen Map jetzt bis Gold hochgekämpft. Sowas konnte ich früher mal besser. :redface:

Lyka
2019-11-11, 14:47:29
das 3. oder 4. Mal den Prolog und die Kerkerflucht aus Witcher 2 gespielt ... das echt hässliche Flimmern in den Cut-Szenen ist erträglich, aber die Steuerung ist ... schwierig. Gerade die Position, um einzelne Objekte aufzuheben oder Aktionen auszuführen, zu finden, ist aufwändig. Einen Millimeter daneben und schon macht er nix. Die Kämpfe sind super, wie immer ...
Das Spiel wirkt einfach überreizt.

ich auch
2019-11-11, 16:04:07
World of Tanks natürlich...

Worf
2019-11-11, 16:33:06
Planet Zoo

Lyka
2019-11-12, 18:22:55
weiterhin Witcher 2 - in Flotsam angekommen, die Monster-Quest mit dem Tentakelwesen angefangen und mich gleich von ein paar Drowner killen lassen - weil ich natürlich noch kein Silberschwert hatte :ulol: also altes Savegame ... und dann nochmal ... diese Quest spielen :|

Benutzername
2019-11-12, 18:38:07
weiterhin Witcher 2 - in Flotsam angekommen, die Monster-Quest mit dem Tentakelwesen angefangen und mich gleich von ein paar Drowner killen lassen - weil ich natürlich noch kein Silberschwert hatte :ulol: also altes Savegame ... und dann nochmal ... diese Quest spielen :|

Die erste Quest in Flotsam ist doch zuerst ein Silberschwert besorgen?

Lyka
2019-11-12, 18:42:09
Jaein, also ja, aber innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft in Flotsam hatte ich mehrere Quests und die aktuellste (Geh zur Hinrichtung...) schaltet(e) sich automatisch in den Vordergrund ... ich sammle Quests und aktuell war das Tentakelmonster ... konnte ja nicht damit rechnen, dass ich das Schwert so schnell bräuchte ;D :facepalm:
insbesondere sammelte ich Silbereisen, um "später ein Silberschwert schmieden zu lassen", statt es einfach beim Händler für 267 Orens zu kaufen :ulol: :facepalm:

Don Vito
2019-11-13, 12:00:32
mal wieder TV-Tower gedaddelt, wohl das beste MadTV Remake

LuckyD
2019-11-13, 15:13:12
Werde jetzt gleich Cities Skyline starten. Hab in den letzten paar Wochen meine Stadt (2019) auf über 90.000 Einwohner gebracht. Jetzt fangen langsam die richtigen Verkehrprobleme an.

Meine Rekordstadt (2017 glaub) hatte ca. 480.000 Einwohner. Aber da konnte ich das Verkehrproblem nicht mehr lösen. Denn ich hab mir damals mal die DLCs gegönnt und schwups - fast alle Workshop Autobahnen waren nicht mehr vorhanden, da inkompatibel ...

Benutzername
2019-11-14, 17:53:54
Jaein, also ja, aber innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft in Flotsam hatte ich mehrere Quests und die aktuellste (Geh zur Hinrichtung...) schaltet(e) sich automatisch in den Vordergrund ... ich sammle Quests und aktuell war das Tentakelmonster ... konnte ja nicht damit rechnen, dass ich das Schwert so schnell bräuchte ;D :facepalm:
insbesondere sammelte ich Silbereisen, um "später ein Silberschwert schmieden zu lassen", statt es einfach beim Händler für 267 Orens zu kaufen :ulol: :facepalm:

Ja, die eingesammelte Quest springt immer nach vorne. Und den Kayran würde Ich ziemlich als letztes platt machen. Zum einen kann man eine Falle finden, die einen der Tentakel abhakt und nach dem KAyran ist es auch so ziemlich vorbei in Flotsam.

Ich hatte irgendwo ein Rezept für ein besseres als das kaufbare Schwert gefunden und mir halt dann dieses schmieden lassen. sparte Geld und Ich hatte ein besseres Silberschwert. Protip: gegen ende silber aufstocken, braucht man im nächsten Kapitel. eigentlich braucht man immer Silber für die guten Sachen. Eisen findet man mehr als genug.


Und es gibt die große entscheidungauf wessen Seite Du dich stellst, aber das kündigt das Spiel ja auch deutlich an.

----------------------

wieder ein paar Darkest Dungeons ausgehoben. Langsam habe Ich den dreh raus. Bis zum nächsten PArty wipe. :wink:

Lyka
2019-11-14, 17:56:37
Danke. Ich habe TW2 erstmal deinstalliert, nachdem ich eine Stunde lang versucht hatte, den Kayran fertig zu machen, trotz Wiki-Anleitung :/ zwei Tentakel schaffte ich mit Not, aber da war ich schon bei 20% Health angelangt und dann erwischt mich trotz Dauerrollen ein Stein oder der Hauch eines Tentakels ... und wieder war ein Spiele-Load nötig.

Aktuell spielte ich heute 2 Missionen aus FC5, noch im Startgebiet, aber hatte den Nebenboss dort schon erledigt.

LuckyD
2019-11-17, 14:23:47
Cities Skyline

Juhu, endlich die 100.000 Einwohner geknackt mit meiner diesjährigen Stadt.

https://abload.de/img/cities2019-11-1713-007cjg7.jpg

Denke, dass ich auch 2020 an dieser Stadt weiterbauen werde. Alle Verkehrprobleme sind weitgehend beseitigt. Habe nur 4 Kreuzungen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen. Da geht also noch was. U-Bahn ist zwar hier, aber hat nur ein paar Verbindungen. Bis jetzt kein Zug, Bus oder Taxi eingebaut. Da liegt noch viel potential, denk ich.

Ich liebe dieses Spiel. Und ich hab auch schon das allerste Sim City gezockt damals. Wie die Zeit vergeht ... ;D

ich auch
2019-11-17, 15:28:13
World of Tanks,ich glaube das ich die nächsten 10 Jahre kein anderes Spiel mehr brauche,ich liebe das Game.

whocares75
2019-11-18, 10:46:32
Am WE massiv Witcher3 gesuchtet!! Was für ein Spiel:eek:

JaniC
2019-11-18, 14:11:41
Am WE The Outer Worlds weitergezockt. Könnte jetzt nach Byzantium fliegen aber habe noch einige Nebenquests offen.

M4xw0lf
2019-11-18, 16:04:43
Am WE The Outer Worlds weitergezockt. Könnte jetzt nach Byzantium fliegen aber habe noch einige Nebenquests offen.

Mach ruhig, Byzantium ist nicht der point of no return. Man bekommt im Gegenteil einige Quests da, die einen Haufen backtracking nach sich ziehen, lassen sich also sehr gut mit anderen Quests verbinden.

Palpatin
2019-11-18, 16:10:26
So endlich mit Fantasy General II durch, lange in kein Spiel mehr soviel Zeit versenkt. Jetzt kann Panzer Corps II kommen. :)

Worf
2019-11-18, 17:24:09
FEZ

JaniC
2019-11-18, 19:12:15
Mach ruhig, Byzantium ist nicht der point of no return. Man bekommt im Gegenteil einige Quests da, die einen Haufen backtracking nach sich ziehen, lassen sich also sehr gut mit anderen Quests verbinden.


Ouh man, ich dachte, ich bin bald mal durch, RAGE 2 und Fallen Order wollen ja angegangen werden.

Dann bin ich wohl doch noch eine Weile beschäftigt. ;)

M4xw0lf
2019-11-18, 19:21:26
Ouh man, ich dachte, ich bin bald mal durch, RAGE 2 und Fallen Order wollen ja angegangen werden.

Dann bin ich wohl doch noch eine Weile beschäftigt. ;)

Geht schon stark aufs Ende zu, keine Sorge ;)

Watson007
2019-11-18, 19:23:03
Noctropolis (DOS) angefangen
sieht ansprechend aus, bis auf das doofe Benutzerinterface
kennt das überhaupt noch einer?

Und Jazz Jackrabbit habe ich gestern noch gezockt
Und etwas Duke Nukem 3D unter Dosbox, bin wohl auf dem Retrotrip

Terminator Future Shock habe ich mir auch angeschaut, aber da spricht mich die Grafik gar nicht mehr an

msilver
2019-11-18, 21:02:03
Noctropolis (DOS) angefangen
sieht ansprechend aus, bis auf das doofe Benutzerinterface
kennt das überhaupt noch einer?

Und Jazz Jackrabbit habe ich gestern noch gezockt
Und etwas Duke Nukem 3D unter Dosbox, bin wohl auf dem Retrotrip

Terminator Future Shock habe ich mir auch angeschaut, aber da spricht mich die Grafik gar nicht mehr an

Terminator Future Shock war seiner Zeit damals sehr weit voraus fand ich. betretbare gebäude, 3d objekte, fullsupport wasd etc etc, dass war damals der hammer

wegen duke: eduke32 bringt retroflair ohne dosbox und hält an den alten dingen fest (kann man gut auf pixel einstellen) https://www.youtube.com/watch?v=_8TgvDa4ht4

Surrogat
2019-11-21, 10:41:51
The Withering (https://store.steampowered.com/app/427950)

schlechte Nachmachung von Day-Z oder eigentlich von Miscreated um genau zu sein

Flackernde Texturen wohin man guckt, selbst bei höchster grafik und Detailstufe sowie prerendering der Landschaft immer noch unmittelbar aufpoppende Vegetation :rolleyes:

Gegner strunzedumm und nur im Rudel einigermaßen gefährlich aber das allerschlimmste ist das Interface, um was zu machen jedesmal per ALT auf Cursor umschalten und ja nicht vergessen die Fenster wieder zu schließen, sonst sieht man nix mehr danach :freak:

OMG dann lieber gleich Miscreated oder Day-Z spielen als diesen Müll

Lyka
2019-11-23, 20:51:45
jeden Tag ne halbe bis 2 Stunden Far Cry 5. Die Bliss-Sachen nerven (aber die Drogen-Level aus FC4 nervten mich auch schon). Blissjünger als Zombie-Ersatz. Yeah.
Dafür fand ich Blood Dragon 3 witzig.
Kann es sein, dass es weniger Waffen zur Vergabe gibt als in früheren FC-Spielen?
4 Waffen. 1 erzwungene Handfeuerwaffe. Blöde Takedowns.
Naja, habe jetzt 28% der Story (12 Stunden Spielzeit seit ca. 1 Jahr +-)
Und die Waffen fühlen sich einfach unterpowered an irgendwie :/

insane in the membrane
2019-11-23, 20:55:23
Rage 2 DLC
Insurgency Sandstorm
3 min Bf V

crux2005
2019-11-23, 21:11:18
jeden Tag ne halbe bis 2 Stunden Far Cry 5. Die Bliss-Sachen nerven (aber die Drogen-Level aus FC4 nervten mich auch schon). Blissjünger als Zombie-Ersatz. Yeah.
Dafür fand ich Blood Dragon 3 witzig.
Kann es sein, dass es weniger Waffen zur Vergabe gibt als in früheren FC-Spielen?
4 Waffen. 1 erzwungene Handfeuerwaffe. Blöde Takedowns.
Naja, habe jetzt 28% der Story (12 Stunden Spielzeit seit ca. 1 Jahr +-)
Und die Waffen fühlen sich einfach unterpowered an irgendwie :/

Das Niveau von Holland Valley konnten sie leider nicht halten. Fand die anderen 2 Regionen auch schwächer.

Blood Dragon 3 hatte AFAIR weniger Waffen. FC5 hat eigentlich genug Waffen: https://farcry.fandom.com/wiki/Far_Cry_5_Weapons. :freak:

Lyka
2019-11-23, 21:12:51
Ja, ich möchte ungern spoilern, aber es gibt einen "indirekten" Zusammenhang von FC5 zu Blood Dragon (neben den Arcade-Möglichkeiten) ^^ aber du kennst das Spiel ja: Ich sage nur "Dreharbeiten"

crux2005
2019-11-23, 21:16:32
Ja, ich möchte ungern spoilern, aber es gibt einen "indirekten" Zusammenhang von FC5 zu Blood Dragon (neben den Arcade-Möglichkeiten) ^^ aber du kennst das Spiel ja: Ich sage nur "Dreharbeiten"

Ja. :biggrin: Die Nebenquests waren witzig. Leider zu kurz.

Ich glaube in FC: ND gab es auch ein Tagebuch oder etwas vom Regisseur.

Lyka
2019-11-23, 21:27:40
Dennoch finde ich Flugzeugmissionen zu schwer - und dabei sind sie meiner Meinung nach die einfachsten von verschiedenen Spielen. Mitm Heli machts schon mehr Spaß.

Lyka
2019-11-29, 15:40:13
Far Cry 5 weiter. Faith erledigt :'( Ich möchte die kleine Irre. Und blöderweise füllen sich die "Revolutions-Punkte" schon recht schnell - für die forcierten Zwischensequenzen(Bosskämpfe)

JaniC
2019-11-30, 20:39:29
Nach den ganzen Half-Life Alyx News wieder Jieper gekriegt und gestern den zweiten Anlauf mit Black Mesa unternommen.

Laut Steam hatte ich es zuletzt im Januar 2018, also vor knapp 2 Jahren, mal 70 Minuten gespielt. Ich wollte aber damals das pure HL1 Erlebnis haben und daher war es mir dann doch zu anders.

Diesmal bin ich aber anders ran gegangen. Wollte wirklich Black Mesa spielen und eben nicht Half-Life 1 Vanilla.

Und dann muss ich sagen, dass es einfach nur genial ist. Es fängt die Stimmung perfekt ein und modernisiert es auf subtile Weise. Ständig gibt es Anspielungen in den Gesprächen der Wissenschaftler usw. .. von Liebhabern für Liebhaber.

Dafür liegt jetzt sogar erstmal Fallen Order auf Eis und das neu gekaufte Wolfenstein: The New Order muss auch noch warten.

Surrogat
2019-11-30, 20:58:42
The Eyes of Ara (https://store.steampowered.com/app/454250/The_Eyes_of_Ara/)

sehr feines Point and Click Indie Adventuregame mit massig Rätseleinlagen und sehr netter Grafik, wobei die Rätsel zwar manchmal relativ schwer aber immer fair sind

Schaut euch mal den Trailer an, wirklich ein feines Game

JackBauer
2019-11-30, 21:01:20
Nach den ganzen Half-Life Alyx News wieder Jieper gekriegt und gestern den zweiten Anlauf mit Black Mesa unternommen.

Laut Steam hatte ich es zuletzt im Januar 2018, also vor knapp 2 Jahren, mal 70 Minuten gespielt. Ich wollte aber damals das pure HL1 Erlebnis haben und daher war es mir dann doch zu anders.

Diesmal bin ich aber anders ran gegangen. Wollte wirklich Black Mesa spielen und eben nicht Half-Life 1 Vanilla.

Und dann muss ich sagen, dass es einfach nur genial ist. Es fängt die Stimmung perfekt ein und modernisiert es auf subtile Weise. Ständig gibt es Anspielungen in den Gesprächen der Wissenschaftler usw. .. von Liebhabern für Liebhaber.

Dafür liegt jetzt sogar erstmal Fallen Order auf Eis und das neu gekaufte Wolfenstein: The New Order muss auch noch warten.

schlechter Zeitpunkt, die final version kommt demnächst wann

Lyka
2019-11-30, 21:06:08
Weiterhin Far Cry 5 ... schade, dass an den Kanten der Karte keine lustigen Schilder sind oder irgendwelche Geheimnisse, nur ein "Dreh um bevor wir dich respawnen" :uclap:

LuckyD
2019-11-30, 21:16:52
Nach den ganzen Half-Life Alyx News wieder Jieper gekriegt und gestern den zweiten Anlauf mit Black Mesa unternommen.
...schlechter Zeitpunkt, die final version kommt demnächst wann
Da hätt ich jetzt voll Bock drauf ... gleich mal gucken, ob's Infos gibt.

JaniC
2019-11-30, 21:24:07
schlechter Zeitpunkt, die final version kommt demnächst wann


Ich weiss, aber sie werden ja nicht alles vom Anfang an umbauen. Kommt ja eigentlich nur Xen.

LuckyD
2019-11-30, 21:38:35
Stimmt - also zock ich des jetzt :)

JaniC
2019-11-30, 21:42:45
Aber erwarte kein 1:1 Remake von Half-Life 1 .. es ist eher eine Neuinterpretation, die sich natürlich sehr nah am Original hält (Texte der NPCs, Level, Waffen) aber eben doch ordentlich was ändert.

Für den puren HL1 Genuss, würde ich dann doch wirklich lieber HL1 spielen.

M4xw0lf
2020-01-29, 20:19:28
Fallout... 4 :usad:

Da es im letzten Steamsale mit allem drum und dran für 20 Taler zu haben war, habe ich es jetzt doch angeschafft. Ungemoddet habe ich es gerade bis aus dem Vault raus ausgehalten. Da hatte mir der supi vertonte Protagonist schon 80 mal "God" und "Oh god" in die Ohren geächzt, während ich die ganzen Kryokammern inspiziert habe. Such drama, very emotion, wow.
Also mod installiert, damit er die Fresse hält. Natürlich als nächstes ein ordentliches Dialoginterface dazu installiert. Das blendet das andauernde bescheuerte "Sarcasm" aus, zeigt aber umso schmerzlicher, wie flach die Dialoge sind.
Dann die erste Waffenwerkbank. Direkt wird man erschlagen mit drölfzig Modifikationsmöglichkeiten an der popeligsten Wumme. Waffenmods sind cool, aber das hier geht soweit, dass sich alles nur nach Baukasten anfühlt. Also irgendwo habe ich nicht das Gefühl, eine spezielle Waffe zu finden oder in der Hand zu halten, sondern ein Sammelsurium von beliebigen Einzelteilen; ist vielleicht nicht so richtig nachzuvollziehen, wenn man dieses Gefühl nicht hat.
Bleibt die objektiv bessere Grafik.. aber mir ist es echt zu bunt. Ich mochte die reduzierten Farbpaletten von FO3 und NV tatsächlich lieber, die tragen für mich deutlich zum Ödland/Postapokalypse-Feeling bei. Auch das Design der Waffen(baukästen) ist nicht mein Fall; Vieles sieht mehr nach Plastikspielzeug aus, als nach Knarre.
Über das Charaktersystem breiten wir besser den Mantel des Schweigens... Per mod mussten hier gleich mal die Levelbeschränkungen für die Perks gehen, damit überhaupt sowas wie ein spezialisierter Build möglich ist. Kritische Treffer nur noch nach manueller Auslösung, nur in VATS? Gehts noch bescheuerter? Mod. Slowmo VATS statt "Rundensimulation"? Mod.
Aber hey, das Looten geht jetzt flotter von der Hand, great success :uup:

Alles in allem habe ich schon mehr Mods am Start als in NV jemals, und bin immer noch meilenweit von einem Fallout-Gefühl entfernt. Urgh.

Lyka
2020-01-29, 20:28:41
ja, habe das Spiel auch endlos auf Pause jetzt.
Fallout3 ist mein Lieblings-Trostlos-Fallout

Ich spielte heute wie die letzten Tage weiterhin Deus Ex Mankind Divided. Ich mag es, aber DXHR war irgendwie deutlich geiler. MD ist einfach deprimierend. Bin jetzt in der "Golem-Stadt" ...

Screemer
2020-01-29, 20:31:47
mach doch mal ne liste. wir erwarten ziemlich ähnliches von nem fo und ich werds mir sicher auch irgendwann kaufen. das wäre super :up:

M4xw0lf
2020-01-29, 20:45:07
mach doch mal ne liste. wir erwarten ziemlich ähnliches von nem fo und ich werds mir sicher auch irgendwann kaufen. das wäre super :up:
Ich bin da noch sehr am Anfang. Evtl probier ich mal noch Mods, die Skills zurückbringen... aber die sind glaube ich alle eher experimentell. Und Integration ins Spiel in Form von Skillchecks in Dialogen etc. gibt es natürlich auch nicht. Weiß also nicht, inwiefern das Vorhaben, ein besseres Falloutgefühl zu erzeugen, überhaupt gelingen kann.

Worf
2020-01-30, 08:45:07
PLague Inc. mal wieder aus der Versenkung geholt und die Welt innerhalb von 521 Tagen mit meinem "Corona-Spezial" ausgerottet :freak:

https://abload.de/img/plcosp8skhg.png (https://abload.de/image.php?img=plcosp8skhg.png)

msilver
2020-01-30, 08:54:59
Ich verstehe nicht, wie man so was gut finden kann.

T'hul-Nok Razna
2020-01-30, 09:09:20
PLague Inc. mal wieder aus der Versenkung geholt [..]


Besser als mein letzter Durchgang

https://abload.de/img/desktopscreenshot2020hak22.png

Rizzard
2020-01-30, 09:52:47
Fallout... 4 :usad:

Alles in allem habe ich schon mehr Mods am Start als in NV jemals, und bin immer noch meilenweit von einem Fallout-Gefühl entfernt. Urgh.
Wart´s erst mal ab. Du bist ja vermutlich noch recht am Anfang.
Das Spiel verkommt nach und nach zu einem reinen Action Shooter. Die Städte zB sind so dermaßen mit Raidern und Mutanten übersäht, das du permanent am ballern bist.

ja, habe das Spiel auch endlos auf Pause jetzt.
Fallout3 ist mein Lieblings-Trostlos-Fallout

Ich hab´s damals nach ca 20-30h abgebrochen (FO4). Gut eigentlich war auch nur eine Pause geplant, doch die hält jetzt seit mehreren Jahren an.^^

M4xw0lf
2020-01-30, 20:06:34
Wart´s erst mal ab. Du bist ja vermutlich noch recht am Anfang.
Das Spiel verkommt nach und nach zu einem reinen Action Shooter. Die Städte zB sind so dermaßen mit Raidern und Mutanten übersäht, das du permanent am ballern bist.


Ich hab´s damals nach ca 20-30h abgebrochen (FO4). Gut eigentlich war auch nur eine Pause geplant, doch die hält jetzt seit mehreren Jahren an.^^
Bin immer noch nicht so weit. Ich bin erstmal vor Penis Gravy und seinen Siedlerhanseln querfeldein davongelaufen, ein bisschen erkunden.
Das Spiel hat neben den vorhergesehenen auch noch unvorhergesehene Macken, um mich zu unterwältigen: Man ist zwar dauernd am Looten, aber 90% davon sind Schrott (wortwörtlich, nämlich die Rohstoffe fürs allgegenwärtige Crafting). Der Rest entfällt auf immer wieder gleiche Rüstungsteile und dämliche Pipe-Wummen, die sich nur in einzelnen Modifikationen unterscheiden, die man aber auch selbst craften kann mit den richtigen Perks und Ressourcen. Alle Teile fühlen sich beliebig austauschbar an, kein Fundstück fühlt sich einzigartig an oder löst Freude aus. Ich finde eine Laserpistole und ein Lasergewehr, modde ein bisschen herum, und habe aus Versehen plötzlich zwei bis auf ein einziges Detail identische Gewehre. Jeder dieser Waffenmods ändert auch den Namen der Knarre, sodass man im Inventar mit zeilenausfüllenden Aneinanderreihungen von Adjektiven und Deskriptoren zugeschissen wird. Argh!
Dazu kommt diese Bethesda-typische Eigenheit, Loot ohne Rücksicht auf irgendwelche Logik zu verteilen. Andauernd stolpert man über Vorkriegs-Schauplätze, und wenn man dann augenscheinlich seit Jahrhunderten unberührte Container/Orte öffnet, findet man bottlecap stashes und piperifles!! Argh²!

Benutzername
2020-01-31, 17:49:47
Tower of Time, weil es gratis letztens bei GoGgens war. Bisher ganz nettes isometrisches RPG. Scheint ganz schön viel Crafting zu haben bisher. Die Story mit dem Turm der umgekehrt in der Erde steckt ist ganz witzig und daß der Spieler selbst quasi im Spiel als auf einem Thron sitzender Anführer vorkommt iszt auch irgendwie witzig.

Heimscheißer
2020-01-31, 19:16:07
ATOM RPG ...seit Wochen ;)

Weil es nicht nur der ECHTE Fallout 1/2 Nachfolger ist sondern sogar BESSER als Fallout 2. Das ich DAS mal sage hätte ich nie gedacht, weil FO2 eigtl Gottstatus hat bei mir ;)

HisN
2020-01-31, 19:36:56
px5phMnI9Xw

Vor der Arbeit noch kurz ne Runde Terminatoren klatschen in Breakpoint.

Railer
2020-02-01, 01:04:07
Hab jetzt (endlich) CONTROL durch. Nach 34 Std. Spielzeit, relativ unterhaltsamen 10 Std. und weiteren qualvollen 24 Std. bin ich echt froh es hinter mich gebracht zu haben.

Das Spiel ist so abwechslungsreich, wie eine KIK-Socke. Komplett gleich von Anfang bis Ende. Gegnermaßen ohne Ende, dazu viel zu arcadig. Das Prinzip ist analog Doom 2016 - Gegnermaßen töten, Kontrollpunkte einnehmen. Ist man einmal tot - muss man den ganzen Weg vom letzten Kontrollpunkt noch mal zum Ziel laufen. Unterwegs natürlich noch mal ein Fest von Gegnermaßen, wo man schon 10 mal gesäubert hat. Der Begriff Respawn wurde für dieses Spiel erfunden. Man, was habe ich mich zum Teil geärgert...

Drum herum etwas, was wie eine abgefahrene Story daherkommen will, in Wirklichkeit aber nur eine Ansammlung von Schwachsinn in Form von falsch verwendeten Fachbegriffen ist.

Grafisch ebenfalls Müll. Absolut unglaublich, dass dieser Toy Story-Look von vielen so gelobt wird. Das Ray Tracing macht zwar korrekte Schatten und Beleuchtung und Spiegelungen (was in so einem Gebäude alles an spiegelnden Oberflächen verbaut werden kann - wusste ich gar nicht) usw., aber das Spiel an sich sieht nach Spielzeug-Verpackung aus. Das Model der Protagonistin sieht aus, wie ein beschissenes Real Life Doll.

also ich weiß nicht... da ist ein Metro Exodus in jeder Hinsicht so weit voraus, das kann man nicht in Worte fassen.

Showers
2020-02-01, 09:16:35
Kurz mal Farming Simulator 19 angeschmissen. Das Spiel hat schon echt was befriedigendes.

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/028/021/work.jpg

Lyka
2020-02-01, 10:31:21
heute nacht, kurz nach 2, nach der Installation von Doom (2016) mal angefangen. Geil :D

urpils
2020-02-01, 11:49:46
Journey to the Savage Planet

Von diesen Dingen hatte ich bis vor kurzem noch gar nichts gehört. Und es ist überraschend gut. Klar ist es keinKlar ist es kein AAA titel, aber dass design, der Humor,... Es macht tatsächlich sehr viel Spaß.

Im Prinzip kann man es sich vorstellen wie eine Mischung aus:Im Prinzip kann man es sich vorstellen wie eine Mischung aus: Portal-Humor, Spore-Design und Mini-Metroid :D

Worf
2020-02-01, 13:04:40
Kurz mal Farming Simulator 19 angeschmissen. Das Spiel hat schon echt was befriedigendes.

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/028/021/work.jpg
Okay, dann lade ich es jetzt auch mal herunter. ;D