PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr heute gezockt?


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Radeonfreak
2023-04-19, 12:55:45
Ebenso.

Geht schon im Singleplayer. Oder man ist ne Pussy.

crux2005
2023-04-19, 21:16:05
Leider kann man das Spiel im Gamepass nur auf deutsch spielen. Damit wirken alle, als wären sie aus einem deutschen Tiktok entkommen. Bei den Mädels verstehe ich das, bei den anderen Charakteren nicht. :ulol:

Entweder Windows System Sprache oder die .config auf Englisch ändern dann wird das vom Spiel übernommen.
https://www.reddit.com/r/Wolfenstein/comments/g48c0t/wolfenstein_youngblood_for_the_people_still/

M4xw0lf
2023-06-19, 17:55:02
Horizon Zero Dawn complete, für PC.
Postakopalüze geht bei mir immer, und die Maschinenviecher gefallen mir designtechnisch auch sehr gut. Bin noch nicht sicher ob es kein zu arger Zeitfresser ist für mein heutiges Zeitbudget, aber bisher taugt es ziemlich :up:

Radeonfreak
2023-06-19, 17:56:53
Bestes Spiel mit ever. Bleib dran, das lohnt sich.:)

msilver
2023-06-20, 07:05:12
Naja

Blase
2023-06-20, 08:37:40
Auf nem Dino-Mecha-Kätzchen zu reiten und den Speer zu wedeln ist für Mutti halt das Größte :tongue:

Ich spiele grade FC6 - entgegen meiner Befürchtungen tatsächlich sogar mit wachsender Begeisterung. Konzentriere mich aber auch fast vollständig auf die Hauptmissionen...

MfG Blase

M4xw0lf
2023-06-21, 13:41:16
HZD jetzt auch mit DLSS-zu-FSR2-Mod. Nice.

Radeonfreak
2023-07-02, 13:41:46
F.E.A.R.

M4xw0lf
2023-07-02, 21:58:40
F.E.A.R.
Und jetzt muss nachts das Licht anbleiben?

msilver
2023-07-03, 07:06:55
Na heute schockt das Spiel nicht mehr.

phoenix887
2023-07-03, 10:15:31
Auf nem Dino-Mecha-Kätzchen zu reiten und den Speer zu wedeln ist für Mutti halt das Größte :tongue:

Ich spiele grade FC6 - entgegen meiner Befürchtungen tatsächlich sogar mit wachsender Begeisterung. Konzentriere mich aber auch fast vollständig auf die Hauptmissionen...

MfG Blase


Finde es auch ganz nett. So schlecht ist es mal gar nicht.

Radeonfreak
2023-07-03, 10:17:18
Na heute schockt das Spiel nicht mehr.

So schauts aus. Ist ja auch nicht mein erstes Rodeo.

Radeonator
2023-07-03, 13:55:00
Derzeit am meisten CoD Mobile über Gameloop am PC

Crazy_Chris
2023-07-03, 14:01:32
The Last of Us Part I

Und zwar den Abschnitt "Winter". Hat definitiv viel Spaß gemacht mal aus einer anderen Perspektive zu spielen. Allerdings war ich von der Technik etwas enttäuscht. Die Grafik fällt doch deutlich gegenüber den anderen Abschnitten ab. :redface:

Veeegie
2023-07-03, 14:12:04
Bin mit SW: Fallen Order dran. Es ist okay, mit gelegentlichen Highlightkämpfen aber gehört eher zu den Spielen die mich bisher nicht komplett abholen. Ich find die Charaktermodelle sehr überschaubar, genauso wie den Sound allgemein aber besonders die deutsche Vertonung. Via Headset geht es noch aber via Anlage hört es sich minderwertig an.

Nebenbei daddel ich Diablo 2 zum ersten mal im Co-Op mit meiner Freundin. Sie zeigt mir alles:rolleyes:. Aber haben erst angefangen, Diablo 1 war aber schon sehr lustig.

Blase
2023-07-03, 18:27:15
Finde es auch ganz nett. So schlecht ist es mal gar nicht.

Was jetzt? Das Dino Kätzchen oder Cuba Flair ;)

Pausiere FC6 grade - und spiele Diablo... Teil 1 :freak:...
Weiß auch nicht, hatte irgendwie Lust drauf. Meine Fresse ist die Steuerung mies :P Und die Ausrüstung ist ja nur sehr auf das Nötigste begrenzt. Überhaupt ist das gaaaanz schön weit weg von den aktuelleren Titeln in Sachen Zugänglichkeit und Suchtspirale. Aber man muss den Titel natürlich im Kontext der jeweiligen Zeit sehen. Und in 1997 war das durchaus der heiße Scheiß :up:

MfG Blase

senator
2023-07-03, 18:39:28
Sacred 2,für 3,79 bei GOG gekauft.Läuft endlich mit allem auf max.mit 1440p und sieht ganz annehmbar aus und macht richtig Spaß :D

RoughNeck
2023-07-04, 08:19:57
Horizon Zero Dawn New Game+

HZD ist bei mir wie The Witcher 3, das geht immer. Die Story brauchte etwas um mich zu holen aber ich finds gut gelungen und Maschinen mit Pfeil & Bogen aufs Korn zu nehmen ist wmso bescheuert dass es schon wieder Spaß macht

TommyLeeBones
2023-07-09, 02:20:04
Elden Ring. Bin ehrlich gesagt schon die ganze Woche am zocken. Mittlerweile Stufe 75 also Midgame. Ich lass es langsam angehen, lese viel nebenbei bzgl. Mechanik und Co und bin viel am entdecken. Hätte nicht gedacht, dass ein Souls Spiel derart süchtig macht. Zich mal verrecken, im Grunde ein NoGo für Spielspaß. Aber dieses Spiel ist fair. Nach und nach erlernt man die Skills. Die Speicherpunkte bzw. Orte zum Wiederbeleben sind nach einem verlorenen Bossfight soweit in der Nähe. Nochmal 20-30min zum Boss latschen fällt damit weg. Zudem lassen sich Geister beschwören, die einem zur Seite stehen. Nicht immer möglich, aber bei den größeren Bossen meistens. Das Spiel entwickelt nach und nach eine gewisse Logik, die sich dann auch in der Praxis insbesondere beim Monsterschnetzeln zeigt. Abgesehen davon, es gibt viel zu entdecken. Im Grunde alles was man sieht, wenn nicht jetzt dann später. Zudem grafisch eine wunderschöne, fantasievolle und natürlich sehr grausame Welt. Gut, das soll jetzt auch kein Roman werden.. weiter geht's in Elden Ring.

KhanRKerensky
2023-07-09, 07:12:14
Pausiere FC6 grade - und spiele Diablo... Teil 1 :freak:...
Weiß auch nicht, hatte irgendwie Lust drauf. Meine Fresse ist die Steuerung mies :P Und die Ausrüstung ist ja nur sehr auf das Nötigste begrenzt. Überhaupt ist das gaaaanz schön weit weg von den aktuelleren Titeln in Sachen Zugänglichkeit und Suchtspirale. Aber man muss den Titel natürlich im Kontext der jeweiligen Zeit sehen. Und in 1997 war das durchaus der heiße Scheiß :up:

Als ich das letzte mal Diablo angepackt hatte fand ich das auch etwas fad. Man muss aber nicht zwingend die 1997 Version spielen. Letztes Jahr habe ich daher Tchernobog ausprobiert. https://mod.diablo.noktis.pl/
Hat ein wenig was von "lass und alle Diablo 2 features in D1 porten" und ein paar Sachen hätte man ruhig sein lassen können imo. Wenn man mal wieder Bock auf D1 hat aber der 10te run durch Classic unattraktiv erscheint, dann würde ich empfehlen das mal auszuprobieren.
Viele QoL features (Stash, Laufgeschwindigkeit in der Stadt, Händler GUI, Auflösung), "wiederhergestellter" cut Content mit netten Quests, überarbeitete und mehr Klassen... spielt sich anders als das Original, macht aber Spaß.

M4xw0lf
2023-07-10, 10:09:34
Pentiment. Inspektor Dürer löst jeden Fall, oder zumindest wird am Schluss irgendjemand zur Rechenschaft gezogen :freak:

Lehdro
2023-07-10, 15:45:38
Halls of Torment (https://store.steampowered.com/app/2218750/Halls_of_Torment/)
Halls of Torment is a casual roguelite ARPG presented in a pre-rendered retro look reminiscent of RPGs from the late 90s.

Bin hooked. Läuft auch auf dem Steamdeck, obwohl das im Endgame echt gut zu tun hat. Ist halt Vampire Survivors + Diablo 1.

k-laus
2023-07-11, 09:02:06
Als Senior Gamer habe ich kürzlich Counter-Strike: Global Offensive gespielt und es war eine aufregende Erfahrung für mich. Es ist erstaunlich, wie Spiele Menschen unterschiedlichen Alters zusammenbringen können. Ich hoffe ich bleibe so geistig aktiv und kann mit meinem Enkel mehr Zeit verbringen. Welche Spiele sind denn zurzeit bei der Jugend beliebt?

TommyLeeBones
2023-07-11, 09:11:15
Fortnite. Mein Kumpel zockt das ab und zu mit den Kindern. ;-)

k-laus
2023-07-11, 09:52:16
Oje, ich dass es "Fort-Knight" heißt und mein Enkel an einer Art Rittertunier teilnimmt.

jorge42
2023-07-11, 10:02:21
Oje, ich dass es "Fort-Knight" heißt und mein Enkel an einer Art Rittertunier teilnimmt.
mein Vater dachte in den 80ern auch Formel 1 sei ein Autorennen und keine Musiksendung :biggrin:

Goser
2023-07-11, 10:28:49
Pathway
https://store.steampowered.com/app/546430/Pathway/

Schön das es solche Spiele noch gibt. Lassen mich irgendwie zurück zu meiner Kindheit und den Lucasfilm Spielen wie Indiana Jones vom feeling her. Es ist dieser look und feel. Holt mich richtig umgesetzt immer wieder ab, ganz egal ob Adventure oder Strategie wie hier.

wesvzmNEMpU

Spielt sich ähnlich wie ein Curious Expedition.

Crazy_Chris
2023-07-11, 10:50:55
Crusader Kings 3 im Multiplayer. Wir hatten Ironman aktiv und nach einer 3-4 stündigen Partie festgestellt das kein Speicherstand angelegt wurde. Auf beiden Rechner nicht. :frown: :mad: Alles futsch.

crux2005
2023-07-15, 17:36:12
Signalis

~1 Std. gespielt. Gefällt mir bis jetzt sehr. Alleine die M+T Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

urpils
2023-07-15, 17:40:49
- Oxenfree II: Lost Signals (durchgespielt)
- Enslaved: Odyssey to the West (wieso ist das Ding so in Vergessenheit geraten?? das ist doch ein grandioses Ding - vor Allem mit etwas Abstand!)
- Harmony: The Fall of Reverie
- Transistor

⇒ man merkt den Effekt, dass ich jetzt endlich auch ein Steam Deck hab :D

crux2005
2023-07-15, 17:43:36
- Oxenfree II: Lost Signals (durchgespielt)

Und? Wie hat es dir gefallen?

- Transistor

Das wollte ich auch noch mal durchspielen.

urpils
2023-07-15, 18:18:02
Und? Wie hat es dir gefallen? [Oxenfree 2]


ich wollte erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mir eine richtige Meinung bilden kann
- Atmosphäre, Dialogsystem, Musik, Artstyle, Writing,.. top

aber: Story hat mir nix gegeben und fast schon das "Mysterium" das ich beim ersten Teil verspürt habe etwas kaputt gemacht... das Setting im ersten Teil (Jugendliche mit Grusel-Insel + Trauerthema) haben mir irgendwie mehr gelegen...

hab noch keine abschließend eMeinung :)

Butter
2023-07-16, 06:34:09
Dave the Diver

Crazy_Borg
2023-07-17, 10:16:27
...
- Enslaved: Odyssey to the West (wieso ist das Ding so in Vergessenheit geraten?? das ist doch ein grandioses Ding - vor Allem mit etwas Abstand!)
...

Steht auch noch auf meiner Liste, läuft das denn problemlos auf dem Steam Deck?

BTT:
The Outer Worlds: Spacers Choice Edition (gibts gerade im humble choice)
Das hatte ich jetzt schon länger auf der Wishliste, etwa schade das man bei humble die alte Fassung nicht wie im Steamstore dazu bekommt...
Bin noch zwiegespalten, das Companion System funktioniert mit den Boni und Einwürfen in Gesprächen ganz hervorragend, von den Kämpfen bin ich jetzt leider noch nicht ganz so überzeugt. Zu chaotisch und die spezialfähigkeiten der Companions umständlich zu nutzen. Eine taste zum Durchschalten der Aggressivität wäre echt sinnvoll gewesen, übers Menü ist es mühsam.
Auch das frühe Levelcap sehe ich jetzt nach ein paar Spielstunden bereits kommen, das muss man sich ja echt früh entscheiden wo man hinskillen möchte, mehr als 2 skills bekommt man ja nicht auf Maximum.

urpils
2023-07-17, 17:07:05
Steht auch noch auf meiner Liste, läuft das denn problemlos auf dem Steam Deck?


im Prinzip ja.
Am Anfang muss man eine Texteingabeaufforderung wegblicken - ansonsten läuft es "out of the box". Ich hab mein Deck auf 40 fps begrenzt - und das liefert das Spiel ohne Slowdowns durchgehend.

Es gibt nur Schattendarstellugnsprobleme an den Charakteren in einigen Einstellungen.. Aber ich weiß nicht, ob das an Proton liegt, oder ob das früher immer so ausgesehen hat.

Aber spielen:problemlos. Grafik: bis auf die Schattengeschichte auch problemlos :)

Radeonfreak
2023-07-17, 17:10:20
Jedi Survivor, dritter Durchlauf, mit DLSS 3. Ganz anderes Game.

Radeonator
2023-07-19, 01:37:11
Bioshock Infinite Remastered Complete Ed. (Für das Alter eine Hammer Grafik!)
Insurgery Sandstórm

LuckyD
2023-07-26, 16:53:28
Dave The Diver

Des macht echt süchtig und es geht Schlag auf Schlag.

Blase
2023-07-27, 00:18:54
Weil's jetzt im XGP drin ist, habe ich mal ne Runde Serious Sam Siberian Mayhem gedreht.

Tjoa... kann man machen... muss man aber nicht. Serious Sam war früher irgendwie cooler. Oder vielleicht auch nicht - und ich bin nur erwachsener geworden. Auf jeden Fall hat es grafisch die Messlatte durchaus auch mal höher gelegt, was man vom aktuellen Titel nicht im Ansatz sagen kann. Bin nicht sicher, ob ich mich zum weiter spielen noch einmal motivieren kann...

MfG Blase

crux2005
2023-07-27, 20:05:13
Dave The Diver

Des macht echt süchtig und es geht Schlag auf Schlag.

Scheint mir wie ein Spiel was mir gefallen könnte. Verkauft sich zum Glück gut auch wenn es hier fast keine Aufmerksamkeit bekommt. ;(

Mayk-Freak
2023-07-27, 20:36:59
Need for Speed Unbount 8 Stunden, macht Laune!

ImmortalMonk
2023-07-29, 10:04:21
Jedi Survivor

Obwohl ich das eigentlich lieber direkt auf Konsole gespielt hätte, habe auch ich Grezen in Bezug darauf, was ich technisch noch hinnehme. Das Game ist auf den Konsolen ein NoGo, also habe ich mir die PC Version zugelegt.

Auf meiner aktuellen Mühle läuft es dann auch halbwegs passabel, vor allem aber im Vergleich zu den Konsolenfassung.

Ich bin jetzt auf dem ersten Planeten und mir gefällt es bisher richtig gut. Ich erkunde halt auch gerne und das Game bietet hier viele Möglichkeiten. Es erinnert in diesem Aspekt ein wenig an an Rise of the Tomb Raider.

Senaca
2023-08-01, 17:47:06
Satisfactory.

Man endlich mal Wasser gefunden und zwei Kohlekraftwerke angebunden.
Tier 4 rückt nun doch deutlich näher

Goser
2023-08-05, 11:57:01
Thronefall
https://store.steampowered.com/app/2239150/Thronefall/

Schon kein Geheimtipp mehr da bereits Platz 14 der Topseller bei Steam.
Gestern gekauft schon über 10 Stunden auf der Uhr.
Tolles TD Like Spiel mit mehr Tiefe als man am Anfang denkt.
Early Access Game

Absolute Empfehlung bereits jetzt. Tolle gemütliche Grafik, Bugfrei, tolles gameplay. Macht richtig laune.
6-fd13vxfIc
Deutsches Entwickler Studio.

Blase
2023-08-14, 18:22:12
Ich hänge schon wieder ewig an einem Anno 1800 Endlosspiel :freak: Und noch lange nicht "fertig", wobei dieser Zustand in einem Anno eigentlich nie erreicht wird :redface:

MfG Blase

msilver
2023-08-16, 09:24:37
Das ist doch schön zu lesen. Viel Spaß!

MadManniMan
2023-08-16, 11:52:47
Dishonored

Endlich mal Zeit für dieses Spiel gefunden. Ich glaube, es ist mein Lieblingsgenre.

M4xw0lf
2023-08-16, 12:33:40
Dishonored

Endlich mal Zeit für dieses Spiel gefunden. Ich glaube, es ist mein Lieblingsgenre.
Klingt nach einer Schwäche für Arkane, die ich auch habe :D

MadManniMan
2023-08-16, 12:44:06
Prey war mein Lieblings-SP-Spiel der Nuller-Jahre, aber ich habe bisher kein weiteres Ariane gespielt :eek:

Bin gespannt, ob ich nach Dishonored noch Bock auf die Sequels habe.

Radeonfreak
2023-08-16, 12:56:55
Callisto Protocoll.

Aber eigentlich ist es viel zu Hell im Raum für dieses Spiel.

Danger Seeker
2023-08-16, 13:06:29
Prey war mein Lieblings-SP-Spiel der Nuller-Jahre, aber ich habe bisher kein weiteres Ariane gespielt :eek:

Bin gespannt, ob ich nach Dishonored noch Bock auf die Sequels habe.
Prey 2006 war tatsächlich garnich von arkane, nur das neuere aus 2017. falls nicht probiert könnte dir Prey 2017 aber auch gefallen, geht mehr richtung immersive sim vom gameplay als der 2006er shooter. die spiele haben miteinander lustigerweise aber nichts zu tun, außer dem marken namen

Florida Man
2023-08-16, 13:20:45
Quake 2 Neuveröffentlichung.

Boah ist das SCHWIERIG! Geil.

M4xw0lf
2023-08-16, 14:21:24
Prey war mein Lieblings-SP-Spiel der Nuller-Jahre, aber ich habe bisher kein weiteres Ariane gespielt :eek:

Bin gespannt, ob ich nach Dishonored noch Bock auf die Sequels habe.

Dark Messiah, Prey (2017), Dishonored 2 + Death of the Outsider, Deathloop sind noch im Angebot. (Und Redfall... aber über das sprechen wir nicht :freak:)
Dishonored 2 ist eine ziemlich sichere Sache wenn dir der erste Teil getaugt hat. Prey und Deathloop sind stärker Geschmackssache, aber ich fand beide auch sehr gut, auch wenn die Schwerpunkte jeweils etwas anders liegen als bei Dishonored.
Arx Fatalis gibt's auch noch, das habe ich aber durch sein Alter damals nicht mitgenommen und bisher auch nicht nachgeholt.

Reaping_Ant
2023-08-16, 16:39:46
Guardians of the Galaxy

Vor einiger Zeit mal im Sale mitgenommen, weil ich Lust auf eine Mischung aus Popcornkino und anspruchsloser Action hatte. Aber irgendwie ist das Spiel immer noch nicht richtig fertig. Ich habe knapp 4 Stunden gespielt, und musste dreimal einen Checkpoint laden, da Starlord irgendwo in der Levelgeometrie festhing; CTDs ohne weitere Fehlermeldung hatte ich auch schon ein oder zwei.

Dazu kommen noch eklatante Schwaechen im Gameplay: Das Movement in den Kaempfen ist sehr traege, was zusammen mit Gegnern mit mehreren Healthbars dazu fuehrt, dass sich die eigentlich nicht besonders schweren Kaempfe unnoetig in die Laenge ziehen, ohne dabei spannend zu sein. Und ich dachte eigentlich, dass die Spieledesigner schon vor Jahren gelernt haetten, dass Quicktime-Events KEIN Gameplay sind. Vor allem nicht in Verbindung mit nicht ueberspringbaren Cutscenes, die man sich jedes mal wieder anschauen darf, wenn man eine Sekunde zu spaet/zu frueh auf die Taste gedrueckt hat.

Andereseits sieht das Spiel sehr schick aus und laeuft gut und die Locations sind fantastisch in Szene gesetzt. Die Dialoge zwischen den Guardians sind spassig anzuhoeren, und eigentlich moechte ich schon wissen wie die Story weitergeht. Ich bleibe vorerst mal dran, weiss aber noch nicht, ob ich dauerhaft ueber die Bugs und Schwaechen im Gameplay hinweg sehen kann.

MadManniMan
2023-08-16, 21:05:52
Prey 2006 war tatsächlich garnich von arkane, nur das neuere aus 2017. falls nicht probiert könnte dir Prey 2017 aber auch gefallen, geht mehr richtung immersive sim vom gameplay als der 2006er shooter. die spiele haben miteinander lustigerweise aber nichts zu tun, außer dem marken namen

OG Prey fand ich auch schon geil, aber im Nachhinein hab ich tatsächlich mehr vom 2017er-eigentlich-nicht-Prey-aber-wir-haben-nunmal-den-Markennamen gehabt.


Dark Messiah, Prey (2017), Dishonored 2 + Death of the Outsider, Deathloop sind noch im Angebot. (Und Redfall... aber über das sprechen wir nicht :freak:)
Dishonored 2 ist eine ziemlich sichere Sache wenn dir der erste Teil getaugt hat. Prey und Deathloop sind stärker Geschmackssache, aber ich fand beide auch sehr gut, auch wenn die Schwerpunkte jeweils etwas anders liegen als bei Dishonored.
Arx Fatalis gibt's auch noch, das habe ich aber durch sein Alter damals nicht mitgenommen und bisher auch nicht nachgeholt.

Death of the Outsider hab ich schon in einem Pile of Shame ... wann spielen? Nach dem OG? Oder nach DH2? Jo, Deathloop hab ich auch im Auge! Und Redfall ... nicht :ugly:

crux2005
2023-08-16, 21:08:52
OG Prey fand ich auch schon geil, aber im Nachhinein hab ich tatsächlich mehr vom 2017er-eigentlich-nicht-Prey-aber-wir-haben-nunmal-den-Markennamen gehabt.

#blameBethesda

Death of the Outsider hab ich schon in einem Pile of Shame ... wann spielen? Nach dem OG? Oder nach DH2? Jo, Deathloop hab ich auch im Auge! Und Redfall ... nicht :ugly:

Chronologisch wäre DotO nach DH2 zu spielen.

M4xw0lf
2023-08-17, 08:20:49
Death of the Outsider hab ich schon in einem Pile of Shame ... wann spielen? Nach dem OG? Oder nach DH2?

Chronologisch wäre DotO nach DH2 zu spielen.
Es wird teilweise Bezug genommen auf die Ereignisse von Dishonored 2, also versteht man manches entweder nicht oder spoilert sich das Hauptspiel.

RoughNeck
2023-08-17, 12:11:51
Dungeon Siege Teil 1 inkl. Legends of Aranna.
Eigentlich ein gutes Game, ich finds schade dass die Reihe nie den Anklang fand.

Lyka
2023-08-17, 12:12:37
Teil 1 war großartig. Teil 2 war doch das mit dem Elfenbaum und den Missionen? oder war das Teil 3 :uponder:

crux2005
2024-02-12, 23:36:11
Rayman Origins

Was ein geiler Platformer. Gameplay ist King. Dazu die stimmungsvolle Hintergrundmusik "Mimimi-mimimi..." ;D

M4xw0lf
2024-02-13, 06:53:53
Nicht heute, aber aktuell: Deus Ex Mankind Divided
Tatsächlich noch nie fertig gespielt. Performänks ist auch fast 10 Jahre nach Erscheinen etwas inkonsistent, und der DX12-Pfad völlig unbrauchbar - nichts als Crashes.

Worf
2024-02-16, 13:59:29
Cosmoteer: Raumschiffarchitekt & Kommandant
https://store.steampowered.com/app/799600/Cosmoteer_Raumschiffarchitekt__Kommandant/
Cooles Weltraum-, Raumschiffbau-Spiel

Loeschzwerg
2024-02-16, 19:17:17
Nier Automata

Ja, das Spiel taugt mir =) Sinnvolle Weiterentwicklungen zum Vorgänger, hinsichtlich der Spielmechaniken. Der Soundtrack ist wieder eine DER Stärken des Spiels.

Heimscheißer
2024-02-16, 20:36:50
Spongebob Cosmic Shake mit meiner Kleinen (8) durchgezockt über die Schulferien.

Cooles Spiel für Fans wie uns😂👍

JackBauer
2024-02-16, 20:39:14
cp2077 (1 Durchgang, wurde schon vor die Entscheidung gestellt das es danach kein zurück mehr gibt, da grase ich noch ein paar andere Quests vorher ab, danach das große DLC) schon sehr geiles Spiel 9/10 bis jetzt denke es ist zugänglicher wie Witcher 3 und das Gunplay macht einfach Spaß, die Welt ist auch sehr nice,

alan wake 2 (2 Durchgang verspüre fast die gleiche Sucht wie beim 1x durchspielen, großartiges Spiel)

andere Games haben zZ keine Change die auf meiner Platte sind


ach ja zur Abkühlung rift apart bin schon bei 45% so ein geiles Spiel, viel abewechslungsreicher als der Vorgänger

readonly
2024-02-16, 21:10:54
Red dead redemption 2 - läuft mit der 4070ti supersmooth mit Gsync in 4k. Bin normal bei um die 90fps

Chillig mal etwas durch die Gegend reiten und Aufgaben erledigen. Überlege ob ich mal ein paar Mods teste, aber hab auch kein Bock auf Geruckel. Daher werde ich es wohl lassen.

Hucke
2024-02-17, 19:48:21
Nox
Tolles Spiel, sehr innovativ und unterhaltsam mit drei sehr unterschiedlichen Wegen. Westwood hatte es damals einfach drauf.

interzone
2024-02-27, 09:15:17
Marvel's Midnight Suns - hatte mal wieder Bock auf einen Card Builder, und das Spiel gerade in der Bibliothek. Die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll, und die soziale Komponente erinnert doch sehr an Persona. Macht Spaß, bietet viele Möglichkeiten die Chars zu pimpen; denke, werde dran bleiben und das Teil durchziehen.

Senaca
2024-02-27, 10:23:05
Marvel's Midnight Suns - hatte mal wieder Bock auf einen Card Builder, und das Spiel gerade in der Bibliothek. Die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll, und die soziale Komponente erinnert doch sehr an Persona. Macht Spaß, bietet viele Möglichkeiten die Chars zu pimpen; denke, werde dran bleiben und das Teil durchziehen.

Fand das Spiel gar nicht schlecht. Bin mal bei so einem Free-Weekend hängen geblieben und hatte es dann gekauft und durchgezogen.
Story technisch auch nicht soo schlecht.

Ich meine diese Zeitlupen Szene wenn man die Mission startet und sie quasi zum Portal laufen. trashig geil :D

interzone
2024-02-28, 08:44:28
Fand das Spiel gar nicht schlecht. Bin mal bei so einem Free-Weekend hängen geblieben und hatte es dann gekauft und durchgezogen.
Story technisch auch nicht soo schlecht.

Ich meine diese Zeitlupen Szene wenn man die Mission startet und sie quasi zum Portal laufen. trashig geil :D
Ja, hatte letztes WE angefangen, und spiele jeden Tag ein paar Missionen.
Selbst die anfangs belanglosen Gespräche und Interaktionen, ziehen gut an: nicht nur, um einen möglichst hohen Freundschaftslevel für die Kombos in den Kämpfen zu bekommen; die Gespräche und Reaktionen sind teils schon sehr witzig.

Blase
2024-02-28, 09:22:09
Habe aktuell schon wieder etliche Stunden in The Riftbreaker versenkt. Für mich ein Vorzeigetitel, wenn es um pures, äußerst spaßiges Gameplay geht :up: Es wurde ja noch mit Updates und Erweiterungen zusätzlich versorgt. RTX ON :tongue: Ein großes, buntes Feuerwerk, was da regelmäßig auf dem Monitor abgeht.

Habe es inzwischen ja bereits mehrfach durchgespielt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12848091&postcount=4436), was den großen Spaß im jetzigen Lauf aber keinen Abbruch tut...

MfG Blase

Muskelbiber
2024-03-14, 00:27:32
Ratchet & Clank: Rift Apart

Ich wollte es schon immer mal spielen, gestern Key geholt, und ich bin sprachlos, so ein liebevoll produziertes Spiel habe ich selten gespielt, da passt alles. Bombastische Grafik, genial einfaches Gameplay, super Atmosphäre und mit der genialen Deutschen Sprachausgabe auch sehr witzig und traurig zugleich.

Ich bin hin und weg, selten das ich so etwas schreibe, war ich garnicht mehr gewohnt.

Habe Neun Stunden auf der Uhr und bin bei 49%, hoffe es endet nie.

1ch0
2024-03-14, 00:29:33
Quake RTX

Muskelbiber
2024-03-14, 00:59:43
Quake RTX

Ist das Quake Vanilla nur mit RTX?

Mayk-Freak
2024-03-14, 06:36:37
Banishers: Ghosts of New Eden, ganz nett.

CoolhandX
2024-03-14, 06:43:02
Nexus: The Jupiter Incident Remaster
Mal wieder, dass Beste Weltraum Strategie Spiel welches jemals veröffentlicht wurde. Solche Spiele werden heute nicht mehr gemacht. 2016 dann nach 11 Jahren noch ein geniales Update so dass es auf aktuellen Systemen läuft, neue Auflösungen usw.

1ch0
2024-03-14, 09:48:08
Ist das Quake Vanilla nur mit RTX?

Keine Ahnung, glaube ja. Sieht aber gut aus und pusht meine 4080 Super auf 4K auf 100% Auslastung und 340 Watt Verbrauch ^^ bei 50+ FPS. Konnte nur die Shareware Demo spielen. Hatte es in meiner Bibliothek gefunden und mal installiert. Für Vollversion will er die Quake Exe und die hab ich net.

Dishonored

Endlich mal Zeit für dieses Spiel gefunden. Ich glaube, es ist mein Lieblingsgenre.

Dishonored 2 is noch besser. :)

TommyLeeBones
2024-03-22, 22:24:56
Uncharted Legacy of Thieves Collection - A Thief's End: Die drölf Türme. Wollte es schon immer zocken, allerdings auf dem PC. Für mich etwas zu viel rumklettern, bis jetzt noch erträglich. Spaß machen auf jedenfall die Ballereien, dank PC + Maus + netten Waffen. Die Rätsel konnte ich bisher noch selber lösen. Wird auf Dauer zur Geduldsprobe werden. Von der technischen Seite läuft das Spiel sehr smooth ohne Nachlader. Durchgehend 120 fps mit aktuell sehr guter Hardware = kaum Auslastung (4090 + 13900k). Macht Spaß.

Radeonfreak
2024-03-22, 22:45:58
Horizon Forbidden west

ChaosTM
2024-03-22, 22:55:07
Mein Mauszeiger bewegt sich regelmäßig über den "Kauf" Knopf bei Forbidden West, aber vorher gibts noch so viel abzuschließen.

Zurück nach Adelpha.. (Outcast 2)

Blase
2024-03-22, 23:14:00
Horizon Forbidden west

+1

Aber nun muss ich ins Bett... :redface:

MfG Blase

TommyLeeBones
2024-03-22, 23:23:21
Mein Mauszeiger bewegt sich regelmäßig über den "Kauf" Knopf bei Forbidden West, aber vorher gibts noch so viel abzuschließen.

Zurück nach Adelpha.. (Outcast 2)
Noch entpacken, dann mal antesten.