PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lernt man Frauen kennen?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Gast
2015-09-07, 10:12:20
Ein banales 0815-Thema? Vielleicht. Für mich persönlich aber nicht. Ich bin Mitte 20 und hatte noch nie eine Freundin. Es ergibt sich einfach nicht. In der Schulzeit hat mir eine Dame gefallen, mit der ich mich auch super verstanden hatte, die aber natürlich vergeben war.

Im Studium (das bald vorüber ist) gab es in meinem naturwissenschaftlichen Studienfach a) nur wenige und b) meistens unansehnliche Damen.

In meinem Werkstudentenjob sind die interessanten Damen, wie soll es auch sonst sein, vergeben.

Ich habe sogar Ferienkurse an der Uni besucht. Mit einer Dame habe ich mich da auch schnell gut verstanden und sogar ihre Nummer "bekommen" (Initiative ging eigentlich von ihr aus, weil sie mir einen Artikel über WhatsApp senden wollte, hat also heutzutage wohl eher weniger zu sagen, jemandem seine Nummer zu geben), aber plötzlich erzählt sie von ihrem Freund. Was auch sonst? :ugly:

Auf einer Hochzeit von einem Kumpel hatte ich auch die Nummer einer Dame bekommen, habe mich aber selber nicht mehr gemeldet. War irgendwie nicht ganz mein Typ.

Partygänger bin ich nicht und will auch keine Freundin in nem Club finden.

Also, was macht man denn da so als normaler Mensch, der nicht ständig ausgeht? Spricht man Frauen auf der Straße an: "Hey, ich denke du siehst sympathisch aus, kann ich dich auf einen Kaffee einladen", bis es klappt? Oder ist das zu merkwürdig/aufdringlich? Blöd gefragt: Wie ist denn das "normale" Prozedere? Sucht man auf Internet-Singlebörsen? Ich weiß es nicht.

Nochmal sorry für das "banale" Thema, aber wenn ich nichts unternehme, bin ich auch die nächsten 25 Jahre noch single. Im 3DCenter nach Rat fragen hat ja auch noch nie jemandem geschadet. :ugly:

[dzp]Viper
2015-09-07, 11:39:29
Wer nicht regelmäßig mit seinen Freunden raus geht und kommunikativ offen ist, der wird Probleme haben im "echten" Leben Frauen kennen zu lernen.

Wenn du gegen deine Verschlossenheit nichts tun willst, dann bleibt eigentlich nur noch das Internet. Friendscout und co. Das funktioniert dort eigentlich ziemlich gut wenn man ein wenig kreativ ist.
Aber lass dir gesagt sein.. dort fallen dir die Frauen auch nicht in den Schoss. Auch dort muss man sich anstrengen und nach zig Zurückweisungen hat man dann vielleicht mal Glück und eine trifft sich mit dir.

Ist das auch nichts für dich, dann knüpfe in echten Leben Kontakte. Geh Billiard spielen, such dir bei Facebook (falls du angemeldet bist) eine Gruppe die sich um deinen Ort dreht und wo sich die Leute organisieren. Such dir einen Sport wo man Leute kennen lernt und wo auch Frauen gerne mit machen, ....

Ohne wirkliche Eigeninitiative wird das nichts. Wenn du nicht bereit bist dich selber der Welt zu öffnen und aus deinem Schneckenhaus raus zu kommen... dann wird das nichts.

Und zu deinem Vorschlag mit dem Ansprechen der Frauen auf offener Straße. Klar kannst du das machen. Klar wirkt das erstmal komisch auf die Frauen aber wenn dich eine Frau symathisch findet, dann wird sie das eher lustig finden und wenn du noch dazu Glück hast du sie Single ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie mal einen Kaffee mit dir trinkt.

derpinguin
2015-09-07, 11:41:44
Wenn du nicht weg gehen willst bleibt dir nur am Arbeitsplatz oder in Vereinen. Mit dem online Kram hab ich keine Erfahrung. Was tun wirst du aber müssen, von alleine wird dir daheim keine zufliegen.

Lowkey
2015-09-07, 12:12:44
Mit dem Onlinekram hatte ich damals immer Erfolg. Das macht dann süchtig einen Harem aufzubauen. Dann läßt man es und denkt "das kann doch nicht sein". Aber selbst im Schneckenhaus wird man angesprochen. zB. stand ich zufällig abends am offenen Fenster als eine junge Frau mich ansprach. Oder vor ein paar Wochen frage mich eine 20er ob ich mit ihr laufen wollen würde. Genau dasselbe passierte im Supermarkt, als mich ihre Blicke trafen und sie mich 5 Minuten später angefahren hatte (natürlich zufällig).

Am einfachsten wäre ein Freund, der schon einen Kreis an Bekannten aufgebaut hat. So etwas hatte ich allerdings nie wirklich. Die besten Frauen sind dort wo man es nicht erwartet.

Godmode
2015-09-07, 12:21:01
Mit dem Onlinekram hatte ich damals immer Erfolg. Das macht dann süchtig einen Harem aufzubauen. Dann läßt man es und denkt "das kann doch nicht sein". Aber selbst im Schneckenhaus wird man angesprochen. zB. stand ich zufällig abends am offenen Fenster als eine junge Frau mich ansprach. Oder vor ein paar Wochen frage mich eine 20er ob ich mit ihr laufen wollen würde. Genau dasselbe passierte im Supermarkt, als mich ihre Blicke trafen und sie mich 5 Minuten später angefahren hatte (natürlich zufällig).

Am einfachsten wäre ein Freund, der schon einen Kreis an Bekannten aufgebaut hat. So etwas hatte ich allerdings nie wirklich. Die besten Frauen sind dort wo man es nicht erwartet.

Entweder bist du so ein heißer Typ oder hast ne Wahnsinns Ausstrahlung. Die paar mal wo ich von einer Frau zuerst angesprochen wurde, kann ich wohl an einer Hand abzählen.

Zum Thema: Versuchs mal online. Ist zwar auch zeitaufwendig, aber so kann man zumindest schon mal klar eingrenzen was man will und was nicht. Ich kann zB. mit den typischen 0815-Club Mädchen nicht wirklich was anfangen, auch wenn sie rein äußerlich oft sehr gut aussehen. Sobald sie den Mund aufmachen... :freak: Gilt natürlich nicht für alle, aber in Clubs oder beim Ausgehen habe ich selten Glück.

Fusion_Power
2015-09-07, 12:28:52
Meiner Meinung nach gibts einfach zu wenig Frauen und von denen noch weniger Single Frauen. Dabei leben wir hier nicht mal in China, wo alle nur ein Kind haben dürfen und dann Jungen bevorzugen.
Ich hab auch keinen Freudeskreis oder bin kommunikativ, das spielt natürlich auch ne wichtige Rolle. Und Frauen, die Typen anquatschen halte ich auch für sehr exotisch, ist mir da draußen jedenfalls noch nie passiert.

[dzp]Viper
2015-09-07, 12:35:17
Es gibt in Deutschland mehr Frauen als Männer. Zu wenige Frauen haben wir also definitiv nicht ;)

Korfox
2015-09-07, 12:35:25
Also, was macht man denn da so als normaler Mensch, der nicht ständig ausgeht? Spricht man Frauen auf der Straße an: "Hey, ich denke du siehst sympathisch aus, kann ich dich auf einen Kaffee einladen", bis es klappt?
Auf die Frage nach dem Kaffee bekommt man nach meiner Erfahrung deutlich seltener eine positive Antwort, als auf die offene Frage nach dem kurzen Spaß. Ist komisch...

Ansonsten gibt es mannigfache Möglichkeiten. Meine Ehefrau lernte ich im IRC kennen.

Gast
2015-09-07, 12:58:18
Viper;10769680']Wer nicht regelmäßig mit seinen Freunden raus geht und kommunikativ offen ist, der wird Probleme haben im "echten" Leben Frauen kennen zu lernen.

Wenn du gegen deine Verschlossenheit nichts tun willst, dann bleibt eigentlich nur noch das Internet. Friendscout und co. Das funktioniert dort eigentlich ziemlich gut wenn man ein wenig kreativ ist.
Aber lass dir gesagt sein.. dort fallen dir die Frauen auch nicht in den Schoss. Auch dort muss man sich anstrengen und nach zig Zurückweisungen hat man dann vielleicht mal Glück und eine trifft sich mit dir.

Ist das auch nichts für dich, dann knüpfe in echten Leben Kontakte. Geh Billiard spielen, such dir bei Facebook (falls du angemeldet bist) eine Gruppe die sich um deinen Ort dreht und wo sich die Leute organisieren. Such dir einen Sport wo man Leute kennen lernt und wo auch Frauen gerne mit machen, ....

Ohne wirkliche Eigeninitiative wird das nichts. Wenn du nicht bereit bist dich selber der Welt zu öffnen und aus deinem Schneckenhaus raus zu kommen... dann wird das nichts.

Und zu deinem Vorschlag mit dem Ansprechen der Frauen auf offener Straße. Klar kannst du das machen. Klar wirkt das erstmal komisch auf die Frauen aber wenn dich eine Frau symathisch findet, dann wird sie das eher lustig finden und wenn du noch dazu Glück hast du sie Single ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie mal einen Kaffee mit dir trinkt.

Das klingt ganz blöd gefragt, aber was heißt denn "ausgehen" in dem Sinne? Ich habe etwa 4 oder 5 engere Freunde aus der Schulzeit. Mit denen treffe ich mich entweder zu Filmabenden oder gehe mal mit einem was Essen. Dann gibt es noch unser Studenten-Grüppchen, wo man mal ab und zu zusammen was trinken geht. Das sind aber alles keine Situationen, wo man neue Leute, insbesondere Frauen, kennenlernt. Man ist dann ja eher unter sich. Ich meine, ich bin kein totaler Asozialer oder Nerd. Ich bemühe mich ja einigermaßen. Hab mich ja wie gesagt z. B. in Ferien-Kurse angemeldet etc., um neue Leute kennenzulernen. Meinetwegen kann ich mich demnächst auch in einen Tanz-Kurs einschreiben (und bei meinem Glück sind dann natürlich alle Frauen mit ihren Freunden da :ugly:).

Sowas wie Billard macht mir leider überhaupt keinen Spaß. Wäre zwar kein Problem, da einige Freunde von mir das ab und zu machen, aber auch da ist man ja eher unter seinen Freunden und hat nichts mit Fremden zu tun.

Das was mir gefällt, sind leider alles Aktivitäten, wofür man bereits eine Freundin haben sollte und nicht wo man eine findet (zusammen reisen, kochen, Filme gucken, Essen gehen oder ausgehen, spazieren, picknicken, Radfahren, schwimmen etc. etc.). :ugly:

"Schneckenhaus" ist ein bischen extrem. So total verschlossen bin ich nun nicht, aber eben auch keiner, der ständig auf Achse ist und 200 Facebook-Freunde hat und jedes Wochenende Party macht. Sicherlich muss sowas doch auch nicht sein, um jemanden zu finden.

Internetbörsen ... Na ich weiß ja nicht. Was für Frauen suchen denn auf Internetbörsen? Eine begehrenswerte Frau braucht doch kein Internet. Zumindest ist das mein Gedankengang. Und wenn es tatsächlich vernünftige gibt, dann ist die Quote wahrscheinlich 50 Nachrichten von 50 verschiedenen Männern pro Frau. :ugly:

Argh. Ich weiß nicht.

Melbourne, FL
2015-09-07, 13:04:13
Auf einer Hochzeit von einem Kumpel hatte ich auch die Nummer einer Dame bekommen, habe mich aber selber nicht mehr gemeldet. War irgendwie nicht ganz mein Typ.

Solche Chancen musst Du nutzen. Was machst Du denn wenn Du eines Tages Deiner Traumfrau begegnest? Dann hast Du null Plan, stellst Dich an wie der erste Mensch und die Chance es zu verkacken ist gross. Und wer weiss...bei naeherer Betrachtung stellt sich die Frau, die auf den ersten Blick nicht Dein Typ war, vielleicht doch als Deine Traumfrau heraus. Du musst den Frauen schon eine Chance geben, wenn es jetzt nicht gleich von Beginn totale Abneigung ist. Du willst doch auch, dass man Dir eine Chance gibt, zu zeigen wer Du bist...

Alexander

Asaraki
2015-09-07, 13:12:31
Ansprüche runter (dich lernt man wohl auch kaum in einer halben Stunde schon ganz kennen, oder?) und dann einfach dein Leben alleine leben. Tu nur das, was dich glücklicher macht und lebe ein Leben das toll ist. Das bringt Ausstrahlung und das bringt Frauen (und bei mir auch Männer xD)

Alles andere ist für Teenager

Gast
2015-09-07, 14:45:01
Solche Chancen musst Du nutzen. Was machst Du denn wenn Du eines Tages Deiner Traumfrau begegnest? Dann hast Du null Plan, stellst Dich an wie der erste Mensch und die Chance es zu verkacken ist gross. Und wer weiss...bei naeherer Betrachtung stellt sich die Frau, die auf den ersten Blick nicht Dein Typ war, vielleicht doch als Deine Traumfrau heraus. Du musst den Frauen schon eine Chance geben, wenn es jetzt nicht gleich von Beginn totale Abneigung ist. Du willst doch auch, dass man Dir eine Chance gibt, zu zeigen wer Du bist...

Alexander

Ja, wenn ich jetzt nochmal vor der gleichen Situation stünde, würde ich wahrscheinlich drauf eingehen, selbst wenn es nichts Ernstes wird. Im schlimmsten Fall hätte man ein paar mal zusammen was unternommen. Keine Ahnung, warum ich da nicht großartig drauf eingegangen bin. Irgendwie war sie nicht mein Typ. Nicht mal hässlich oder so. Groß, blond, schlank. Ach, keine Ahnung. Ich bin ein Depp. "Ansprüche runter" ist wahrscheinlich ein guter Tipp. :ugly:

Fusion_Power
2015-09-07, 15:46:31
Viper;10769750']Es gibt in Deutschland mehr Frauen als Männer. Zu wenige Frauen haben wir also definitiv nicht ;)
Kommt mir aber so vor. Jedenfalls scheints keine weiblichen Singles mehr zu geben (ab einem gewissen Attraktivitätsgrad zumindest). Und ich hab gelesen, hier in Thüringen gibts wirklich mehr Männer als Frauen, die Girls ziehen halt fast alle weg in den "Westen" oder so. :rolleyes:

PatkIllA
2015-09-07, 15:48:34
Viper;10769750']Es gibt in Deutschland mehr Frauen als Männer. Zu wenige Frauen haben wir also definitiv nicht ;)
Das sind die mit 80+. Wenn du die suchst ok...

Internetbörsen ... Na ich weiß ja nicht. Was für Frauen suchen denn auf Internetbörsen? Eine begehrenswerte Frau braucht doch kein Internet. Zumindest ist das mein Gedankengang. Und wenn es tatsächlich vernünftige gibt, dann ist die Quote wahrscheinlich 50 Nachrichten von 50 verschiedenen Männern pro Frau. :ugly:
Die in allen perfektem wird man wohl in den seltensten Fällen finden. Im RealLife hat man(n) auch mehr Körbe als Erfolge bei Frauen.

YfOrU
2015-09-07, 16:09:59
Zwei Dinge würde ich an deiner Stelle überdenken. Passt die innere Einstellung mit der Menschen begegnet wird und ist der Freundeskreis eine Hilfe bzw. gibt es hier Ansatzpunkte.

Mein privates Umfeld war dominiert von vielen langjährigen Männerfreundschaften. Das ist auf der einen Seite toll gewesen aber ganz glücklich war ich damit nie und jegliche Versuche das zu ändern sind ehrlich gesagt früher oder später gescheitert. Das Ergebnis war in der Regel Kreisverkehr und gescheppert hat es entsprechend öfters denn es gab leider auch ein paar Kandidaten welche vor nichts halt gemacht haben.

In dieser Umgebung war es praktisch kaum möglich mit Frauen längerfristig befreundet zu sein denn die wurden so blöd wie es sich anhört sprichwörtlich verschlissen. Hinzu kam das der Freundeskreis historisch war und sich der Großteil seit der Jugend kannte. Eine echte Integration (Akzeptanz) neuer Menschen gab es nur in ganz wenigen Fällen und das hat es nur noch schwerer gemacht.

Das Leben ist dynamisch, es hat mal wieder geknallt und ich hab den Stecker gezogen. Von den alten Freunden habe ich mir ein paar erhalten auf die ich wirklich zählen kann und bin mit der neu gewonnen Freiheit losgezogen.

Funktioniert hat es vor allen da ich wirklich wusste was ich will. Es war nicht der Wunsch möglichst schnell wieder eine abzubekommen sondern ein Umfeld zu schaffen in dem ich glücklich bin und dazu gehört für mich schon grundlegend mit Frauen genauso wie mit Männern befreundet zu sein. Ansatzmöglichkeiten gibt es viele wie beispielsweise Freundinnen von Freunden/Bekannten denn die haben normalerweise alle weitere Freundinnen, die üblichen lokalen Meeting Points bzw. Events oder einfach spontan auf ein nettes Lächeln beim Bäcker. Rausgehen, offen sein und Spaß dabei haben neue Menschen kennen zu lernen.

Viele haben vor allen gleichgeschlechtliche Freunde und das ist keine optimale Ausgangsbasis und auch irgendwo langweilig. Bin öfters nur mit Frauen unterwegs und dabei weitere kennen zulernen geht fast von selbst ;)

Sven77
2015-09-07, 16:17:08
Jedenfalls scheints keine weiblichen Singles mehr zu geben

Wat? Hier hängen sie wie reife Früchte am Baum.. nur um sie zu pflücken muss man sich schon strecken

[dzp]Viper
2015-09-07, 16:21:17
Kommt mir aber so vor. Jedenfalls scheints keine weiblichen Singles mehr zu geben (ab einem gewissen Attraktivitätsgrad zumindest). Und ich hab gelesen, hier in Thüringen gibts wirklich mehr Männer als Frauen, die Girls ziehen halt fast alle weg in den "Westen" oder so. :rolleyes:
Und frag mal eine Single-Frau ob sie das Gefühl hätte, dass es zu viele Single-Männer gibt. Ich wette die Antwort wie die selbe sein.. nämlich dass sie das Gefühl hat, es gäbe kein (ordentlichen) Single-Männer bzw. viel zu wenige.

Diese Einschätzung ist Quatsch und basiert rein auf einer selektiven Wahrnehmung deinerseits.

Watson007
2015-09-07, 16:22:41
Das sind die mit 80+. Wenn du die suchst ok...

ja... kein Kunststück da Frauen älter werden als Männer. Relevant ist die Verteilung bei unter 40 Jährigen.

Ich habe den Eindruck dass überwiegend Männer mit den neuen Flüchtlingsströmen zu uns kommen, daher wird das Geschlechterverhältnis sich möglicherweise in den nächsten Jahre noch weiter ändern.

Palpatin
2015-09-07, 16:31:14
ja... kein Kunststück da Frauen älter werden als Männer. Relevant ist die Verteilung bei unter 40 Jährigen.

Ich habe den Eindruck dass überwiegend Männer mit den neuen Flüchtlingsströmen zu uns kommen, daher wird das Geschlechterverhältnis sich möglicherweise in den nächsten Jahre noch weiter ändern.
Bei den unter 40 jährigen ist es in etwa 49,5 Frauen zu 50,5 Männer, allerdings hat man als Man mitte 30 den Vorteil das man von 20-40 alles an Land ziehen kann. Frauen in den 30ern tun sich da etwas schwerer.

Ihm
2015-09-07, 17:10:08
Ich habe den Eindruck dass überwiegend Männer mit den neuen Flüchtlingsströmen zu uns kommen, daher wird das Geschlechterverhältnis sich möglicherweise in den nächsten Jahre noch weiter ändern.

Ist das dein Ernst oder ist das schlechte Satire? :freak:

Sven77
2015-09-07, 17:13:58
Ist das dein Ernst oder ist das schlechte Satire? :freak:

Nein unsere Frauen warten doch nur so auf die Prinzen aus dem Morgenland. Geld, Jobs und auch noch unsere Frauen.. die nehmen sich einfach alles ^^

Cerise
2015-09-07, 17:54:39
(...) Im Studium (das bald vorüber ist) gab es in meinem naturwissenschaftlichen Studienfach a) nur wenige und b) meistens unansehnliche Damen. (...)
Also ich verstehe deine Grundproblematik gut, aber wenn ich sowas lese, dann platzt mir echt die Hutschnur. Was soll diese Oberflächlichkeit? Ich kenne dich ja jetzt nicht, aber bist du der Sexiest Man Alive? Warum soll sie das dann sein? Vielleicht würde es ja schon etwas bringen, dein Beuteschema auf ganz normale Frauen zu erweitern, die haben dann nämlich oft zusätzlich auch noch was im Kopf, und ich hatte den Eindruck, das könnte dir wichtig sein :wink:

Und ich als Frau bin übrigens gegen spontanes Ansprechen auf der Straße. Mich würde sowas abschrecken und es erinnert mich zu sehr an diesen Pick up-Mist. Aber da gibts sicher geteilte Meinungen.

Sven77
2015-09-07, 18:00:56
Schonmal eine MINT Vorlesung besucht? ;D

Cerise
2015-09-07, 18:02:05
Schonmal eine MINT Vorlesung besucht? ;D
Das ganze Studium hindurch :tongue:

Watson007
2015-09-07, 18:21:05
Ist das dein Ernst oder ist das schlechte Satire? :freak:

Nein unsere Frauen warten doch nur so auf die Prinzen aus dem Morgenland. Geld, Jobs und auch noch unsere Frauen.. die nehmen sich einfach alles ^^

lesen -> denken -> schreiben, in der Reihenfolge bitte.

In dem zitierten Beitrag steht von dieser Schlussfolgerung nichts.
Das Leseverständnis heute lässt zu wünschen übrig.

Mosher
2015-09-07, 18:29:33
Also ich würde sagen, tendentiell sind die Frauen in den MINT-Fächern tatsächlich im Schnitt etwas weniger hübsch als der allgemeine Durchschnitt, aber es ist trotzdem die komplette Bandbreite vertreten.
Dass die was auf dem Kasten haben, bezweifelt ja keiner?

Übrigens denke ich auch, dass die Männer in solchen Studiengängen im Schnitt weniger hübsch sind, als der allgemeine Durchschnitt, das müsste man dann fairerweise noch ergänzen.

Watson007
2015-09-07, 18:32:33
kann gar nicht sein. Wenn man den Ami-Filmen glaubt sind alle Studentinnen Topmodels und warten nur darauf vernascht zu werden.

PatkIllA
2015-09-07, 18:42:20
Ich habe erst an einer reinen MINT-Hochschule studiert.
Sorry, das war ein Alptraum sondergleichen.

Als ich dann meinen Master an einer allgemeinen Universität mit ~ 50% Frauenanteil machte, war das wie die Offenbarung... so viele normal-hübsche weibliche Frauen :eek:Nicht zu doll dran gewöhnen. Im Job hat man dann praktisch wieder die gleiche Quote wie im Studium.

Cerise
2015-09-07, 18:42:57
In den klassischen MINT-Fächern bzw. MINT-Fakultäten/Departments muss man schwul oder asexuell sein um glücklich zu werden ;)

Dann erweitert mal euer Blickfeld auf die weniger klassischen MINT-Fächer und werft einen Blick auf die Psychologinnen - 90% Frauenanteil und die sind sogar hübsch UND klug. ;)

PatkIllA
2015-09-07, 18:52:55
;(;(

ich hätte Arzt werden sollen...Dafür hat man einen relativ sicheren gut bezahlten Job. Das schadet sicher auch nicht.

Dann erweitert mal euer Blickfeld auf die weniger klassischen MINT-Fächer und werft einen Blick auf die Psychologinnen - 90% Frauenanteil und die sind sogar hübsch UND klug. ;)Gibt es da soviele von? Mit BWLerinnen oder Pädagogen kriege ich kein Gespräch hin. Das scheint inkompatibel.

Cerise
2015-09-07, 18:58:05
Gibt es da soviele von? Mit BWLerinnen oder Pädagogen kriege ich kein Gespräch hin. Das scheint inkompatibel.

So viele wovon - hübsche und kluge Psychologinnen? Na klar! :biggrin:
BWL und Pädagogik sind ja auch die typischen Fächer die man studiert, wenn man nicht genau weiß was man machen will und ein NC-freies Fach braucht (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel). Deshalb sind diese Völkchen bunt gemischt. So viele - nett ausgedrückt - etwas weniger intelligente Frauen habe ich selten getroffen wie in meiner BWL-Nebenfachvorlesung.

M4xw0lf
2015-09-07, 19:12:20
BWLerinnen
Das sind ja auch Barbies, die im Studium entweder Ken finden wollen, oder aber einen Stundenlohn, der ihren IQ übersteigt, anvisieren.

Gast
2015-09-07, 19:51:15
Also ich verstehe deine Grundproblematik gut, aber wenn ich sowas lese, dann platzt mir echt die Hutschnur. Was soll diese Oberflächlichkeit? Ich kenne dich ja jetzt nicht, aber bist du der Sexiest Man Alive? Warum soll sie das dann sein? Vielleicht würde es ja schon etwas bringen, dein Beuteschema auf ganz normale Frauen zu erweitern, die haben dann nämlich oft zusätzlich auch noch was im Kopf, und ich hatte den Eindruck, das könnte dir wichtig sein :wink:

Und ich als Frau bin übrigens gegen spontanes Ansprechen auf der Straße. Mich würde sowas abschrecken und es erinnert mich zu sehr an diesen Pick up-Mist. Aber da gibts sicher geteilte Meinungen.

Haha. Nein, ich bin nicht der "Sexiest Man Alive". Würde mich als normal bezeichnen. Vielleicht leicht über normal, da ich Sport treibe, mich anständing zu kleiden weiß und noch sämtliche Haare aufm Kopp habe. :ugly: Finde mein Aussehen jedenfalls okay. :D Ich würde mich aber nicht als oberflächlich bezeichnen. Kam der Satz so rüber? :D Ich suche ja nicht nach 10/10 Frauen, aber die Mitstudentinnen an einer reinen MINT-Uni sind nunmal überwiegend ... nicht mein Typ. Netter kann ich das nicht ausdrücken. :(

Und natürlich suche ich jemanden, der auch was im Kopf hat und kein Püppchen. Wenn du mir von auf der Straße ansprechen abrätst, weiß ich auch nicht groß weiter. Bleibt nur noch zum Tanzkurs anmelden nächstes Semester an der Uni und Geld bei einer Partnerbörse verbrennen.

Gibt's keine "Anonymen Singles"? :(

Fusion_Power
2015-09-07, 20:38:53
Wat? Hier hängen sie wie reife Früchte am Baum.. nur um sie zu pflücken muss man sich schon strecken
Öh, definiere bitte "hier". ;)

Viper;10770040']
Diese Einschätzung ist Quatsch und basiert rein auf einer selektiven Wahrnehmung deinerseits.
Die Einschätzung basiert auf meinen Erfahrungen, ich gebe aber zu dass man sowas natürlich nicht auf alle Anderen übertragen kann.


Und ich als Frau bin übrigens gegen spontanes Ansprechen auf der Straße. Mich würde sowas abschrecken und es erinnert mich zu sehr an diesen Pick up-Mist. Aber da gibts sicher geteilte Meinungen.
Seltsamerweise scheint sowas aber durchaus zu funktionieren. Und Erschreckenderweise meißt mit den absoluten Obermacho-Typen die schon von Weitem 0 Respekt gegenüber Frauen zeigen. Bei sowas frag ich mich schon ob manche Frauen überuaupt auf "nette" Jungs stehen können ober generell nur die A-Löcher anziehend finden.
Ich denke ich bin vllt. zu nett, könntwe aber so oder so keine Frau uaf der Straße anreden. Frag mich nur, wo dann? Disco & Co. geh ich nicht, Freunde/Bekannte ist auch nicht wirklich vorhanden. Internet kann klappen aber das geht auch nicht einfach mal spontan.

Dann erweitert mal euer Blickfeld auf die weniger klassischen MINT-Fächer und werft einen Blick auf die Psychologinnen - 90% Frauenanteil und die sind sogar hübsch UND klug. ;)
Es gibt wohl Studien die besagen dass je inelligenter ein Mensch ist, desto weniger ausgeprägt ist dessen Sexualtrieb. Also ich bin heilfroh dass ich nicht studiert hab. :D

M4xw0lf
2015-09-07, 20:47:33
Es gibt wohl Studien die besagen dass je inelligenter ein Mensch ist, desto weniger ausgeprägt ist dessen Sexualtrieb. Also ich bin heilfroh dass ich nicht studiert hab. :D
I beg to differ :upara:

derpinguin
2015-09-07, 20:56:40
Es gibt wohl Studien die besagen dass je inelligenter ein Mensch ist, desto weniger ausgeprägt ist dessen Sexualtrieb. Also ich bin heilfroh dass ich nicht studiert hab. :D
Ein Studium sagt nichts über die Intelligenz aus.

ux-3
2015-09-07, 21:04:46
kann gar nicht sein. Wenn man den Ami-Filmen glaubt sind alle Studentinnen Topmodels und warten nur darauf vernascht zu werden.

Als ich in Noradamerika MINT-Fächer studiert habe, waren die Damen dort tatsächlich sehr attraktiv UND nett (und zahlreicher!). In D hingegen entsprach das Angebot der trüben Schilderung hier. Die einzig attraktiven Studentinen waren wegen Kindergeld und fehlendem NC eingeschrieben. Der Rest löste eher Kastrationsängste aus. ;)

Sven77
2015-09-07, 21:11:19
Ich erinnere mich noch an die erste Vorlesung E-Tech, Elektrotechnikstudium TU: Audimaxx 800 Leute, davon 10 Frauen. Von den 10 Frauen waren 7 adipös und die anderen 2 männerhassende Feministinnen. Eine war normal :freak:;D

in den klassischen MINT-Fächern bzw. MINT-Fakultäten/Departments muss man schwul oder asexuell sein um glücklich zu werden ;)

Jo, bei uns warens 5 Frauen auf 70 Erstsemester Informatik.. die waren alle Freaks, das hat nix mit oberflächlich zu tun, vor denen hatte man eher Angst. Hab dann den Studiengang gewechselt (nicht deswegen ;D) und plötzlich war alles ganz normal (DiplIng Medientechnik).
In Marketing und Kommunikation wären dann die feuchten Träume eines jeden Mannes in Erfüllung gegangen, 90% Frauen und eine heisser als die andere.. leider studiert man das nur wenn man weiterhin Vati auf der Tasche liegen will :D

Filp
2015-09-07, 21:21:32
Ich fand die männlichen Informatiker damals viel mehr zum weglaufen, bei der Hälfte hätte ich schwören können, dass sie morgens von Mama zur Uni gefahren wurden... Frauen hatten wir da aber auch kaum.


Seltsamerweise scheint sowas aber durchaus zu funktionieren. Und Erschreckenderweise meißt mit den absoluten Obermacho-Typen die schon von Weitem 0 Respekt gegenüber Frauen zeigen. Bei sowas frag ich mich schon ob manche Frauen überuaupt auf "nette" Jungs stehen können ober generell nur die A-Löcher anziehend finden.
Das ist doch nur Klischee, keine die was im Kopf hat will für länger nen Typen der so drauf ist. Sämtliche Machotypen die ich entfernt kenne, haben irgendwelche Dummbratzen als Frau, denen sie auch intellektuell überlegen sind, wenn das überhaupt möglich ist...

ux-3
2015-09-07, 22:33:39
Wie kommt's?
(deine Meinung und Beobachtungen)

1. Größere Akzeptanz der Mintfächer unter Frauen.

2. Mehr fachbereichsübergreifende Kurse.

3. Geringere räumliche Trennung der Fachbereiche.

(Ohne Gewährleistung)

Fusion_Power
2015-09-07, 22:40:04
Ein Studium sagt nichts über die Intelligenz aus.
Stimmt schon, auch wenn die deutschen Kultusministerien hier dementsprechend katalogisieren. :freak:

Ich hab mein Fachabi in Technik gemacht, da war genau ein Mädel in der Klasse. Später in der Informatikausbildung wars nicht viel besser. Ich hätte wohl doch lieber was mit "Kunst" machen sollen, verdammt. :rolleyes:

Terrarist
2015-09-07, 23:58:38
Also, was macht man denn da so als normaler Mensch, der nicht ständig ausgeht? Spricht man Frauen auf der Straße an: "Hey, ich denke du siehst sympathisch aus, kann ich dich auf einen Kaffee einladen", bis es klappt? Oder ist das zu merkwürdig/aufdringlich? Blöd gefragt: Wie ist denn das "normale" Prozedere? Sucht man auf Internet-Singlebörsen? Ich weiß es nicht.

Am einfachsten über gemeinsame Interessen. Wichtig ist halt dass du wirklich an der Aktivität interessiert bist, z.B. Kochen lernen in einem Kochkurs oder Verein. Du darfst halt nicht primär wegen den Frauen hingehen, sondern weil du besser Kochen willst.

Wenn du mit Frauen in Kontakt kommst und ihr euch gut versteht, dann brech den Kontakt nicht ab oder reagier komisch wenn sie erwähnt dass sie einen Freund hat. Über diese Frau kannst du andere Frauen kennen lernen. Meistens brauchen Frauen immer eine externe Bestätigung dass du korrekt bist, und die würden sie eben von der einen Frau mit dem Freund bekommen. Frauen verkuppeln gerne andere Frauen ohne Freund. Der Freund kann auch erfunden sein um dich zu testen.

Asaraki
2015-09-08, 00:16:39
Also wenn ihr auch nur ein wenig von der weinerlichen Einstellung ausstrahlt, dann wundert mich das ja nicht ^^ ich bekam auch mit einem Gesicht voller Pickel noch Frauen ab mit 20, komme mir also keiner mit dem Argument, dass das mit dem Aussehen zu tun hat. Ausstrahlung > aussehen. Einfach mal Eier wachsen lassen und aufhören mit dem Schwanz zu denken

Asaraki
2015-09-08, 09:23:56
Ich meine natürlich nicht alle hier und auch die angesprochenen sollen das nicht zu persönlich nehmen :) nur wenn man schon denkt "ach es hat ja keine tollen Single Frauen mimimi" kriegt man die eine tolle auch nicht ab ;) das ist hier kein pädagogisch wertvolles kennenlernen, man muss sich auf dem "Markt" schon behaupten. Der Rest kommt von alleine. Bloß nicht macho sein, das zieht nur die falschen an. Aber bisschen Selbstbewusstsein muss her, und das am besten in dem man selbst mit seinem Leben happy ist. Das macht neugierig :)

Turiz
2015-09-08, 09:25:22
..... So viele - nett ausgedrückt - etwas weniger intelligente Frauen habe ich selten getroffen wie in meiner BWL-Nebenfachvorlesung.
Intelligenz ist nicht das Attribut, das Frauen bei der Partnersuche erfolgreich macht. :biggrin:

Radeonator
2015-09-08, 09:54:02
Ich war letztens erst wieder kurz in der Uni, da bin ich quasi nur noch mit Richtantenne durchgelaufen :freak: Ich weiss ja nicht in welchen Städten ihr so lebt aber in HH ist definitiv mehr als genügend "Material"

Was man zu dem Thema grundsätzlich sagen sollte : Wer Frauen Hauptsächlich durch Pornos und Medien kennt, ist einfach falsch geprägt. Da wollen dann Spieler aus der Kreisklasse, Damen aus der Champions League :wink:

Beweg dich "einfach" mal unter Menschen, es reicht wenn du Rituale in deinen Tag einbaust. z.B. nimmst du dein Lieblingsbuch und setzte dich einmal am Tag in ein Cafe.Lies, beobachte die Menschen und lerne von Ihnen. Aus der Digitalen und Arbeitswelt raus in die Reale Welt. Der Erste Schritt ist Befreiung von eigenen Vorurteilen und falschen Menschenbildern.

Menschen kann man immer irgendwo kennen lernen, man muss es nur a) zulassen und b)sich dorthin begeben , wo Menschen sind. Je nach deinen Interessen, solltest du dich an Orten aufhalten, wo Menschen mit ähnlichen Interessen sind. Ich habe meine Frau, mit der ich zwei wunderbare Kinder gezeugt habe, in einer Alternativ/Metal Disco kennen gelernt...

Von diesem Online kram halte ich nichts, da Realität vs Digitale Realität immer sehr stark abweicht...wenns nur um Ficken geht ist das zwar anders, aber du scheinst nicht danach zu suchen...

Mosher
2015-09-08, 10:01:00
Beweg dich "einfach" mal unter Menschen, es reicht wenn du Rituale in deinen Tag einbaust. z.B. nimmst du dein Lieblingsbuch und setzte dich einmal am Tag in ein Cafe.Lies, beobachte die Menschen und lerne von Ihnen.

Es ist wirklich so, dass man durch das Beobachten anderer Menschen lernt, gerade, wenn man selbst im Alltag wenig mit Menschen zu tun hat.

Die meisten Menschen "pflegen" eben gewisse Verhaltensweisen und Rituale, die man selbst dann nicht beherrscht und/oder versteht, wenn man nicht unter Menschen geht. (Siehe anderer Sozithread). Das ist alles so lange ok, solange man kein Bedürfnis nach Menschen hat, aber sobald man merkt, "dass man sich irgendwie schwer tut und gerne etwas dran ändern möchte", liegt's in solchen Fällen einfach an mangelnder Übung.

Es kann auch Spaß machen, neue "Techniken" im Umgang mit Menschen kennenzulernen, wenn es wirklich zulässt, also nur Mut.

Andere Menschen haben außerdem zunächst auch ein anderes Bild von einem, als man selbst. D.h. wenn du dich für einen harten Weirdo hältst, müssen andere das nicht automatisch auch so sehen. Allerdings wirst du natürlich umso weirder wahrgenommen, je ungelenker du agierst und da haben wir dann eine Art Teufelskreis. Also übe! :)

Asaraki
2015-09-08, 10:07:29
Ist halt auch ein Prozess, der viele Ebenen hat. Je besser man sich selbst kennt und sich der idealen Person, die man sein möchte, annähert, desto natürlicher die Ausstrahlung, desto lockerer wird man. Das geht nicht von heute auf morgen; fängt ja auch keiner an Klavier zu spielen und beginnt mit Bachs besten Werken.

Aber nur absprechen üben bringt auch nichts, da muss erst die eigene Menschenkenntnis geschult werden. Dann spricht oder lächelt man auch die richtigen an

Argo Zero
2015-09-08, 11:09:44
Eigentlich braucht der Thread nur eine Antwort: "Überall".
Auf der Straße, durch Freunde, auf der Arbeit (oh ja :D), auf Veranstaltungen, auf Messen... = Überall!

Noebbie
2015-09-08, 11:20:34
Geh auf 'ne LAN!

BlacKi
2015-09-08, 11:32:16
Geh auf 'ne LAN!
puh, das letzte mal war glaube ich 2008, aber von 50/50 ist man wohl immernoch weit entfernt.

Filp
2015-09-08, 11:32:57
Da wollen dann Spieler aus der Kreisklasse, Damen aus der Champions League :wink:
Kreisklasse ist gut, die sind doch meist nichtmal in nem Verein ;)

Asaraki
2015-09-08, 12:19:47
Also wenn du recht hast bin ich ja froh, dass ich nicht im Deutschland lebe xD wobei ich von den Frauen hier auch nicht soviel halte, Aussehen ist zwar top aber die Attitüde geht garnicht. Darum hab ich meine ja auch im Ausland gefischt xD

PatkIllA
2015-09-08, 12:26:14
EDIT: Je wohlhabender ein Land, desto fetter und unansehnlicher die Weiber, weil gute Ernährungslage. Mit Ausnahme von Japan und Südkorea. Die haben Disziplin.
Je wohlhabender ein Land, desto größer und gutgebauter die Männer, weil gute Ernährungslage. Und große gutgebaute Männer sind i.d.R. attraktiver als keine schmächtige.Die meisten Männer sind auch eher einfach nur fett und nicht gutgebaut. Und Übergewicht ist auch in vielen armen Staaten ein genauso großes Problem. Und schlanke Frauen gibt es doch hierzulande auch noch reichlich.

:eek::O
=> hmmm, könnte das ein evolutionäres Instrument zur Durchmischung von Völkern sein? Große Männer aus reichen Ländern streben zu schönen Frauen aus armen Ländern und andersrum!? Durchmischung, Völkerwanderungen etc.!?Früher wurden die Männer vom Nachbarstamm getötet und die Frauen mitgenommen.

Butter
2015-09-08, 12:42:00
Freund von mir hat sich vor etlichen Jahren eine Liste zurecht gelegt: Nicht älter, nicht schwerer, nicht klüger...

Er ist immer noch Single ;-)

Was spricht dagegen auch mal eine Frau anzusprechen, die einen Optische jetzt nicht so reizt, man muss ja nicht gleich mit ihr ins Bett oder? Im schlechtesten Fall hast du eine neue Bekannte über die man ein paar neue Leute ( Frauen) kennenlernt.

Die Suche nach Barbie mit Dr. Titel klappt doch eh nicht - plötzlich ist man Mitte 30 und alle sind verheiratet und man ist frustriert, weil man Jahre verschwendet hat auf der Suche nach der Einen.

Sven77
2015-09-08, 12:45:59
Noch schlimmer: Du findest die perfekte Frau um dann festzustellen dass sie ihn nicht in den Mund nimmt :ugly:

Epichardkore
2015-09-08, 12:50:09
Noch schlimmer: Du findest die perfekte Frau um dann festzustellen dass sie ihn nicht in den Mund nimmt :ugly:

+1

MiamiNice
2015-09-08, 13:42:32
Goiles Thema ;D
Frauen lernt man draussen™ kennen. Für Ahnungslose: Das ist die Welt außerhalb eurer Wohnung ;D

Aber um es zu spezifizieren:
Meine erste Frau lernte ich auf einem Geburtstag kennen -> 6 Jahre
Die zweite sah ich auf der Strasse entlanggleiten, gefiel mir auf Anhieb, also hin und zum essen eingeladen und direkt mit ihr zum essen losgezogen -> 8 Jahre
Die dritte beim Kumpel auf einer Party kennengelernt -> 6 Jahre
Die vierte, ja das war wirklich funny, mit Kumpel Platz zum trinken gesucht, er kannte da entfernt jemanden, hin, sie macht die Tür auf, Liebe auf den ersten Blick -> einige Monate bisher

Was soll ich sagen, geh raus @TS und trau Dich Dir das zu nehmen was Dein Herz begehrt. Hin und eintüten, heißt es :biggrin:

M4xw0lf
2015-09-08, 13:47:42
Noch schlimmer: Du findest die perfekte Frau um dann festzustellen dass sie ihn nicht in den Mund nimmt :ugly:
:ulol:
Ja gut, wär blöd. :uponder:

Butter
2015-09-08, 13:47:53
Hää, seit wann sind Männer denn bitte wählerisch?
Die meisten Männer, die ich kenne, stecken ihr Würstchen doch in alles rein was halbwegs willig ist....
Bumsen ungleich Beziehung!

Argo Zero
2015-09-08, 13:49:56
Hää, seit wann sind Männer denn bitte wählerisch?
Die meisten Männer, die ich kenne, stecken ihr Würstchen doch in alles rein was halbwegs willig ist....

Musst du einen beschränkten Freundeskreis haben .. oha.

big_lebowski
2015-09-08, 14:06:10
Goiles Thema ;D
Aber um es zu spezifizieren:
Meine erste Frau lernte ich...
Die zweite...
Die dritte...
Die vierte...


Wat? Warste tatsächlich schon vier mal verheiratet?:eek:

ontopic:
Meine Erfahrung bislang: die meisten Frauen stehen eher auf Sicherheit.
Sprich: In der Disse oder im Café angraben ist nicht sehr ergiebig. Beste Orte dafür: Arbeit/Uni/Schule oder eben Bekanntenkreis. Mädels mit denen man vorher schon "unverbindlich" Zeit verbracht hat sind eher bereit die natürliche Scheu von der Männerwelt abzulegen und sich auf Jemanden einzulassen.
Bei der Vielzahl von Verrückten da draußen, kann man es es der Damenwelt auch kaum verübeln.

Korfox
2015-09-08, 14:33:37
Goiles Thema ;D
Meine erste Frau [...]
Die zweite [...]
Die dritte [...]
Die vierte [...]

Und andere haben 'ne Villa und dicke Autos... das ist doch teuer! ;)

Pirx
2015-09-08, 14:57:32
Bibliothek^^

Cerise
2015-09-08, 17:18:01
Jo, wobei Frauen lieber einen übergewichtigen als einen untergewichtigen Mann haben. True Story. keine Ahnung warum, aber dazu gibt es Papers. Wobei zwischen übergewichtig und adipös auch noch mal ein Unterschied besteht.
Ein übergewichtiger Mann signalisiert Überfluss (Reichtum), was wahrscheinlicher macht, dass er meine Kinder ernähren kann. Das ist die evolutionsbiologische Erklärung.

Fusion_Power
2015-09-08, 17:21:39
Noch schlimmer: Du findest die perfekte Frau um dann festzustellen dass sie ihn nicht in den Mund nimmt :ugly:
Naja, blasen wird überschätzt, hat mich jedenfalls nie wirklich angeturnt. Ich steck ihn lieber rein wo er hingehört. ;) Außerdem kann man Mädels mit ein wenig eigenem Einsatz an ihr durchaus für Fellatio begeistern, also immer schön die Mumu lecken, da hat Frau noch am meißten von, noch mehr als einfach nur penetrieren mit dem Schwengel. :rolleyes:
Goiles Thema ;D
Frauen lernt man draussen™ kennen. Für Ahnungslose: Das ist die Welt außerhalb eurer Wohnung ;D

Aber um es zu spezifizieren:
Meine erste Frau lernte ich auf einem Geburtstag kennen -> 6 Jahre
Die zweite sah ich auf der Strasse entlanggleiten, gefiel mir auf Anhieb, also hin und zum essen eingeladen und direkt mit ihr zum essen losgezogen -> 8 Jahre
Die dritte beim Kumpel auf einer Party kennengelernt -> 6 Jahre
Die vierte, ja das war wirklich funny, mit Kumpel Platz zum trinken gesucht, er kannte da entfernt jemanden, hin, sie macht die Tür auf, Liebe auf den ersten Blick -> einige Monate bisher

Was soll ich sagen, geh raus @TS und trau Dich Dir das zu nehmen was Dein Herz begehrt. Hin und eintüten, heißt es :biggrin:

OK... mit anderen Worten, du bist alt. ;) Oder hattest du die teils zur gleichen zeit am Start? :eek:

Argo Zero
2015-09-08, 18:00:19
Wat? Warste tatsächlich schon vier mal verheiratet?:eek:

ontopic:
Meine Erfahrung bislang: die meisten Frauen stehen eher auf Sicherheit.
Sprich: In der Disse oder im Café angraben ist nicht sehr ergiebig. Beste Orte dafür: Arbeit/Uni/Schule oder eben Bekanntenkreis. Mädels mit denen man vorher schon "unverbindlich" Zeit verbracht hat sind eher bereit die natürliche Scheu von der Männerwelt abzulegen und sich auf Jemanden einzulassen.
Bei der Vielzahl von Verrückten da draußen, kann man es es der Damenwelt auch kaum verübeln.

Für mich sind die meisten Frauen verrückt ;)
Meine (bald) Frau denkt das über die Männer (und Frauen) allerdings auch.

Meinst du mit Sicherheit Vernunft? Imo Grundvoraussetzung für eine stabile Beziehung. Was Anderes ist Jugendliebe / Kinderkram.

Desti
2015-09-08, 18:28:44
Goiles Thema ;D
Frauen lernt man draussen™ kennen. Für Ahnungslose: Das ist die Welt außerhalb eurer Wohnung ;D

Aber um es zu spezifizieren:
Meine erste Frau lernte ich auf einem Geburtstag kennen -> 6 Jahre
Die zweite sah ich auf der Strasse entlanggleiten, gefiel mir auf Anhieb, also hin und zum essen eingeladen und direkt mit ihr zum essen losgezogen -> 8 Jahre
Die dritte beim Kumpel auf einer Party kennengelernt -> 6 Jahre
Die vierte, ja das war wirklich funny, mit Kumpel Platz zum trinken gesucht, er kannte da entfernt jemanden, hin, sie macht die Tür auf, Liebe auf den ersten Blick -> einige Monate bisher

Was soll ich sagen, geh raus @TS und trau Dich Dir das zu nehmen was Dein Herz begehrt. Hin und eintüten, heißt es :biggrin:


Da bei dir jede Beziehung kaputt geht, hast du doch selber bewiesen, dass deine Taktik nichts taugt.

Cerise
2015-09-08, 18:34:56
Da bei dir jede Beziehung kaputt geht, hast du doch selber bewiesen, dass deine Taktik nichts taugt.
Also das ist jetzt schon eine ziemlich unfaire Aussage. Erstens waren es nur vier Frauen und zweitens haben die Beziehungen jeweils viele Jahre gehalten, das soll erstmal einer nachmachen

ux-3
2015-09-08, 18:38:36
Ein übergewichtiger Mann signalisiert Überfluss (Reichtum), was wahrscheinlicher macht, dass er meine Kinder ernähren kann.

Vielleicht erklärt das, warum in D viele Kinder aus prekären Verhältnissen stammen?

Erstens waren es nur vier Frauen und zweitens haben die Beziehungen jeweils viele Jahre gehalten, das soll erstmal einer nachmachen

Für Nerds mag das lang sein, aber ansonsten ist mehr nicht unüblich. ;)

Cerise
2015-09-08, 18:51:41
Für Nerds mag das lang sein, aber ansonsten ist mehr nicht unüblich. ;)
Kommt vielleicht auch auf das Alter an, aber ich kenne durchaus auch genug Leute, deren Beziehungen maximal 1-2 Jahre halten, und die sind nicht erst 15 Jahre alt :wink:
Man hätte es einfach weniger provokativ formulieren können, finde ich.

big_lebowski
2015-09-08, 19:16:08
Meinst du mit Sicherheit Vernunft? Imo Grundvoraussetzung für eine stabile Beziehung. Was Anderes ist Jugendliebe / Kinderkram.

Das auch. Aber ich meinte mit "Sicherheit" eigentlich, dass eine Frau bei einem Unbekannten eher abblockt als bei einem Bekannten, da sie denkt, dass der Unbekannte ihr eher schaden kann (in welcher Form auch immer) als der Bekannte.
Immerhin hätte ein Freund innerhalb des Kollegen-/Bekanntenkreises einen Ruf zu verlieren.

Cerise
2015-09-08, 19:47:34
Intelligenz ist nicht das Attribut, das Frauen bei der Partnersuche erfolgreich macht. :biggrin:
Ich glaube nicht, dass mein Partner sich nur aufgrund meines Aussehens für mich entschieden hat... Einen Mann, dem egal ist, was ich im Kopf habe, hauptsache ich habe die richtige Körbchengröße, brauche ich selbst nicht.

Asaraki
2015-09-08, 19:48:08
Für Nerds mag das lang sein, aber ansonsten ist mehr nicht unüblich. ;)

Machst du extra einen auf dicke Hose oder verstehst du wirklich nicht was "üblich" heißt? :D

Auch bei meinen nicht-nerd Freunden hält längst nicht der Großteil der Beziehungen gleich mehrere Jahre. Aber vielleicht lässt die Größe deines Freundeskreis ja auch keine halbwegs statistische Aussage zu :D

Gleichzeitig ist natürlich die Aussage von Cerise eh ziemlicher Quatsch. So gesehen mach ich mich viel besser, die erste Beziehung dauerte 4 Jahre (was bei teenies lange ist) und die zweite läuft jetzt noch (7.5+ Jahre). Hab ich jetzt was gewonnen??

Cerise
2015-09-08, 20:01:46
Gleichzeitig ist natürlich die Aussage von Cerise eh ziemlicher Quatsch. So gesehen mach ich mich viel besser, die erste Beziehung dauerte 4 Jahre (was bei teenies lange ist) und die zweite läuft jetzt noch (7.5+ Jahre). Hab ich jetzt was gewonnen??
Was ist Quatsch?

Asaraki
2015-09-08, 20:18:21
Was ist Quatsch?

Dass das erstmal einer nachmachen soll. Das ist weder eine Leistung, da schließlich zwei dazu gehören, noch ein Grund zu prahlen. Ist ja schön, dass du happy bist, aber ich hoffe doch sehr (für deinen Charakter), dass das nur ein dummer Spruch war.

PS : Selbst wenn es eine Leistung wäre, dann immer noch weit entfernt von super ;)

Cerise
2015-09-08, 20:25:58
Dass das erstmal einer nachmachen soll. Das ist weder eine Leistung, da schließlich zwei dazu gehören, noch ein Grund zu prahlen. Ist ja schön, dass du happy bist, aber ich hoffe doch sehr (für deinen Charakter), dass das nur ein dummer Spruch war.

PS : Selbst wenn es eine Leistung wäre, dann immer noch weit entfernt von super ;)
Ich meinte das auch weniger im Sinne von Leistung als vielmehr in dem Sinne, dass es das heutzutage immer seltener gibt.
Aber ich finde es tatsächlich eine "Leistung", wenn man füreinander Verantwortung übernimmt und sich nicht bei den ersten aufkommenden Schwierigkeiten voneinander trennt, sondern an der Beziehung arbeitet.

Irgendwie glaube ich, dass wir da eigentlich den gleichen Standpunkt vertreten ;)

Asaraki
2015-09-08, 20:30:43
Ich meinte das auch weniger im Sinne von Leistung als vielmehr in dem Sinne, dass es das heutzutage immer seltener gibt.
Aber ich finde es tatsächlich eine "Leistung", wenn man füreinander Verantwortung übernimmt und sich nicht bei den ersten aufkommenden Schwierigkeiten voneinander trennt, sondern an der Beziehung arbeitet.

Irgendwie glaube ich, dass wir da eigentlich den gleichen Standpunkt vertreten ;)

Würde ich mir aber nie erlauben das so zu sagen, solltest du ja wissen, dass man doch nie weiß worauf man sich einlässt. Aber dass eine Beziehung viele Arbeit bedeutet vergessen viele gerne, da sind wir uns sicher einig :) ist auch nicht so böse gemeint wie ich oft klinge x)

PS : ging mir vor allem darum, dass es für Leute die einfach Pech hatten wir ein Schlag ins Gesicht ist

Cerise
2015-09-08, 20:41:02
Würde ich mir aber nie erlauben das so zu sagen, solltest du ja wissen, dass man doch nie weiß worauf man sich einlässt. Aber dass eine Beziehung viele Arbeit bedeutet vergessen viele gerne, da sind wir uns sicher einig :) ist auch nicht so böse gemeint wie ich oft klinge x)

PS : ging mir vor allem darum, dass es für Leute die einfach Pech hatten wir ein Schlag ins Gesicht ist
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Da hast du natürlich völlig Recht.
Ich hab eher an die Beziehungen gedacht, in denen grundsätzlich alles stimmt, aber bei kleinen Schwierigkeiten schon aufgegeben wird.
Pech haben kann man natürlich immer, oder einfach nicht zusammenpassen, das habe ich (gedanklich) einfach außen vor gelassen.

Lethargica
2015-09-08, 20:53:16
Internet - Forum sogar.

Da hab ich jedenfalls meine Frau und Mutter meiner 2 Kinder vor 11 Jahren kennengelernt ;)

Morgaine
2015-09-08, 21:22:11
Internet - Forum sogar.

Da hab ich jedenfalls meine Frau und Mutter meiner 2 Kinder vor 11 Jahren kennengelernt ;)

Wohl gemerkt es war nicht dieses Forum *g* aber 3 Monate später bin ich auch hier gelandet ..

Radeonfreak
2015-09-08, 22:32:22
Bei mir war es dieses Forum. :redface: Seit 5 Jahren zusammen.

Sven77
2015-09-08, 22:41:05
Schön das es noch schlechter als bei mir geht (1DM Saufen in der Dorfdisse)

ux-3
2015-09-08, 22:43:35
Bei mir war es dieses Forum. :redface: Seid 5 Jahren zusammen.

:eek:
:facepalm:





BTT: @TS: Es hilft, wenn man sich schon vom Sehen kennt.

Argo Zero
2015-09-08, 22:53:38
Das auch. Aber ich meinte mit "Sicherheit" eigentlich, dass eine Frau bei einem Unbekannten eher abblockt als bei einem Bekannten, da sie denkt, dass der Unbekannte ihr eher schaden kann (in welcher Form auch immer) als der Bekannte.
Immerhin hätte ein Freund innerhalb des Kollegen-/Bekanntenkreises einen Ruf zu verlieren.

Was ich daran nicht verstehe: Warum soll das vom Geschlecht abhängig sein?

Radeonfreak
2015-09-08, 23:05:02
:eek:
:facepalm:.

Warum? :frown:

EvilOlive
2015-09-08, 23:33:31
Bei mir war es dieses Forum. :redface: Seid 5 Jahren zusammen.

:facepalm:

derpinguin
2015-09-08, 23:35:37
Schön das es noch schlechter als bei mir geht (1DM Saufen in der Dorfdisse)
Das hat Stil.

M4xw0lf
2015-09-08, 23:37:31
:facepalm:
http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/11/Grammar-Nazi-Meme-Gif-Sheds-a-Tear-Of-Tolerance.gif

Radeonfreak
2015-09-08, 23:38:40
Ist ja Gut. :D

derpinguin
2015-09-08, 23:52:47
Ist ja Gut. :D
http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/11/Grammar-Nazi-Meme-Gif-Sheds-a-Tear-Of-Tolerance.gif

Radeonfreak
2015-09-08, 23:54:35
;D

derpinguin
2015-09-08, 23:55:45
;D
So macht man wenigstens keine Schreibfehler.

Radeonfreak
2015-09-09, 00:02:06
Kuhl.

Aber wieder back to topic...wir sollten dem armen TS zu einer Freundin verhelfen.

derpinguin
2015-09-09, 00:05:36
Stellst du dich zur Verfügung, oder wie?

Radeonfreak
2015-09-09, 00:18:36
Nein.

derpinguin
2015-09-09, 00:22:57
Dann wirds schwer ihm von hier aus eine Ische zu organisieren.

big_lebowski
2015-09-09, 00:34:29
Was ich daran nicht verstehe: Warum soll das vom Geschlecht abhängig sein?

Schwaches Geschlecht unso;)
Ein fremder Mann könnte ja wider Erwarten Gewaltverbrecher o.ä. sein. Bei einer Frau eher unwahrscheinlich. (aber auch nicht ausgeschlossen)

Fusion_Power
2015-09-09, 00:48:34
Stellst du dich zur Verfügung, oder wie?
Sie hat doch geschrieben dass sie seit 5 Jahren in festen Händen ist. ;) Dreier wäre sicher machbar aber wir Männer meinen dann grundsätzlich FFM und nix anderes. :rolleyes:

derpinguin
2015-09-09, 07:29:34
Jeder Freund ist potentieller Exfreund.

Korfox
2015-09-09, 08:16:41
Also das ist jetzt schon eine ziemlich unfaire Aussage. Erstens waren es nur vier Frauen und zweitens haben die Beziehungen jeweils viele Jahre gehalten, das soll erstmal einer nachmachen
Wenn jemand "meine Frau" schreibt, dann gehe ich davon aus, dass hier eine Ehe existiert.
Und: Ja, VIER Ehen, von denen drei bisher unter 10 Jahre gehalten haben, das muss man erstmal nachmachen.
Das ist, wie gesagt, doch einfach nur teuer. So groß sind die Steuervorteile dann auch nicht (insofern überhaupt vorhanden), als dass man damit nach 8 Jahren einen Scheidungsanwalt bezahlen kann :freak:.

Argo Zero
2015-09-09, 08:24:36
Ehevertrag über Notar abschließen und die Scheidung kostet fast nichts.

Asaraki
2015-09-09, 08:38:33
Ehevertrag über Notar abschließen und die Scheidung kostet fast nichts.

Ist halt immer noch stigmatisiert. Dabei weiß jeder, dass man solche Angelegenheiten dann regeln sollte wenn man noch offen und ehrlich reden kann. Aber haben halt manche Angst davor den Partner auch auf dieser Ebene kennen zu lernen, plötzlich offenbart sich etwas und die Beziehung ist vorbei. Wobei das ja allemal besser ist als es nach 6 Jahren gescheiterter Ehe herauszufinden. Aber sind halt viele zu ängstlich xD

Gast@TS
2015-09-09, 08:40:57
Kuhl.

Aber wieder back to topic...wir sollten dem armen TS zu einer Freundin verhelfen.

Sehe ich absolut genau so (oder "genauso"? Ich weiß es nicht).

Hab mich jetzt jedenfalls auf einer Partnerbörse angemeldet. Da es eine kostenlose ist, gehe ich schonmal präventiv davon aus, dass es eh nichts wird (vermutlich 70:30 Männeranteil). Hab noch keine angeschrieben, da mein Foto noch nicht hochgeladen ist und ohne Foto kommt wahrscheinlich keine Antwort. Beim Durchstöbern sehe ich aber bereits viele, die mir optisch zumindest (was Anderes kann ich ja noch nicht beurteilen) gefallen könnten. Keine Ahnung, werde dann mal 20 Frauen anschreiben (auch welche, die normalerweise unter meinen Idealvorstellungen wären, so zum Spaß) und vielleicht kommt ja ein Date zustande. Wenn nicht, weiß ich wenigstens, dass es an meinem Aussehen liegen muss und ich ein völlig verzerrtes Bild von meiner eigenen Optik habe. :ugly:

Btw., jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bisher nicht auf Partnerbörsen war. Die Profile teilweise, boah ... Der Versuch der Menschen, zwanghaft super lustig zu sein und dann noch all diese Fremd-Zitate, die Intelligenz vorgaukeln sollen ...

Turiz
2015-09-09, 10:04:03
Wenn jemand "meine Frau" schreibt, dann gehe ich davon aus, dass hier eine Ehe existiert.....
Falsche Annahme. Es gibt sogar nicht wenig Frauen die beleidigt sind, wenn man sie nicht als Eigentum tituliert. Du stehst nicht wirklich zu mir usw. hört man(n) da sehr oft.

Wurschtler
2015-09-09, 10:11:05
Ehevertrag über Notar abschließen und die Scheidung kostet fast nichts.


Schön wärs.
Die heutigen linksgrünen Richter kippen alle Eheverträge, die sie für "ungerecht" befinden komplett. Defacto ist es damit unmöglich, Dinge wie z.B. den Versorgungsausgleich auszuschließen.

Damit hat man trotz Ehevertrag kaum eine Chance aus einer Ehe (finanziell) heil rauszukommen.


PS: An dieser Stelle immer wieder empfehlenswert: http://www.trennungsfaq.com/

Wurschtler
2015-09-09, 10:16:56
Hab noch keine angeschrieben, da mein Foto noch nicht hochgeladen ist und ohne Foto kommt wahrscheinlich keine Antwort. Beim Durchstöbern sehe ich aber bereits viele, die mir optisch zumindest (was Anderes kann ich ja noch nicht beurteilen) gefallen könnten.


Ein Tipp zum Foto: Lass dir eins von einem Profi im Fotostudio machen. Das kann Wunder bewirken.
Viele Leute haben extrem schlechte (Handy/Selfie-)Fotos und verbauen sich damit so einige Chancen.

Argo Zero
2015-09-09, 10:23:41
Schön wärs.
Die heutigen linksgrünen Richter kippen alle Eheverträge, die sie für "ungerecht" befinden komplett. Defacto ist es damit unmöglich, Dinge wie z.B. den Versorgungsausgleich auszuschließen.

Damit hat man trotz Ehevertrag kaum eine Chance aus einer Ehe (finanziell) heil rauszukommen.


PS: An dieser Stelle immer wieder empfehlenswert: http://www.trennungsfaq.com/

Das trifft auch nur zu wenn du auf die Idee kommen solltest in diese Welt Kinder zu setzen :)

Wurschtler
2015-09-09, 10:25:42
Das trifft auch nur zu wenn du auf die Idee kommen solltest in diese Welt Kinder zu setzen :)


Mit Kinder ist man(n) total entrechtet, aber selbst ohne ist man auch mit Ehevertrag noch lange nicht auf der sicheren Seite.
Und Kinder können schnell mal ungeplant kommen. Wenn "Frau" will und "Mann" nicht, dann passieren gerne mal "Unfälle".

Du weißt doch wie es läuft. ;)

derpinguin
2015-09-09, 10:43:19
Also das ist jetzt schon eine ziemlich unfaire Aussage. Erstens waren es nur vier Frauen und zweitens haben die Beziehungen jeweils viele Jahre gehalten, das soll erstmal einer nachmachen
Schaff ich nicht. Ich hab nur "die eine". Seit immer schon. Davor gabs nur die üblichen Teenie Beziehungen, die paar Monate halten. Sind über 10 Jahre jetzt.

Gast@TS
2015-09-09, 10:44:42
Ein Tipp zum Foto: Lass dir eins von einem Profi im Fotostudio machen. Das kann Wunder bewirken.
Viele Leute haben extrem schlechte (Handy/Selfie-)Fotos und verbauen sich damit so einige Chancen.

Guter Tipp. Ist aber momentan vielleicht eine schlechte Idee. Ich habe mir über den Sommer die Haare abrasiert. Ich warte erstmal, bis ich mir wieder eine vernünftige Frisur zulegen kann. Dann lohnen sich erst professionelle Fotos. :D Fürs erste muss ein Foto reichen, wo ich denke, dass ich nicht völlig bescheuert aussehe.

So, Foto ist up. Wie schreibt man jetzt jemanden am Besten an? Also am Liebsten wäre mir ja, die Person gleich zu einem Kaffee oder so einzuladen und in echt kennzulernen. Rumtexten ist nicht mein Ding. Ist das zu forsch? :D

Plutos
2015-09-09, 11:01:11
Sehe ich absolut genau so (oder "genauso"? Ich weiß es nicht).

Hab mich jetzt jedenfalls auf einer Partnerbörse angemeldet. Da es eine kostenlose ist, gehe ich schonmal präventiv davon aus, dass es eh nichts wird (vermutlich 70:30 Männeranteil).

Hahaha, eher 90:10 aufwärts, selbst die (Fake-)Frauen sind oft Männer ;)

http://abload.de/img/0515da00843e822738581sgq4y.jpg (http://abload.de/image.php?img=0515da00843e822738581sgq4y.jpg)

Viel Glück (und wenn's doch nicht klappt, hier gibt es auch irgendwo einen AB-Thread :smile:)!

PatkIllA
2015-09-09, 11:03:31
Hahaha, eher 90:10 aufwärts, selbst die (Fake-)Frauen sind oft Männer ;)Und auf den Bezahlplattformen sind die Frauen vom Anbieter bezahlt damit man Premium oder sonst was Mitglied wird. Oder gleich Bots.
So wie bei Ashley Madison dürfte dann aber ein Extremfall sein.

Commander Keen
2015-09-09, 11:06:14
Ein Tipp zum Foto: Lass dir eins von einem Profi im Fotostudio machen. Das kann Wunder bewirken.
Viele Leute haben extrem schlechte (Handy/Selfie-)Fotos und verbauen sich damit so einige Chancen.

Das gilt dann aber wohl nicht für Frauen. Was ich da bei Finya an Bildern gesehen habe, dagegen ist ja ein Duckface-Selfie vorm Spiegel noch professionell.

PatkIllA
2015-09-09, 11:10:53
Das gilt dann aber wohl nicht für Frauen. Was ich da bei Finya an Bildern gesehen habe, dagegen ist ja ein Duckface-Selfie vorm Spiegel noch professionell.
Und selbst damit wird manfrau noch mit Mails zugebombt.

Wurschtler
2015-09-09, 11:12:38
Das gilt dann aber wohl nicht für Frauen. Was ich da bei Finya an Bildern gesehen habe, dagegen ist ja ein Duckface-Selfie vorm Spiegel noch professionell.

Wunderst du dich?

Die oben genannten 70:30 bis 90:10 dürften hinkommen.
Angebot und Nachfrage eben.

Commander Keen
2015-09-09, 11:19:36
Wunderst du dich?

Nö, ich wundere mich nicht ;)

Wollte es ja nur mal erwähnen, weil ich teilweise echt schockiert war, wie wenig Mühe sich die holde Weiblichkeit dort gibt. Dabei sollte man meinen, dass ein ordentliches Profil auch die Chancen von Frauen erhöht den Richtigen zu finden, statt ein schnell mal hingerotztes Handyphoto beim Kacken und dazu einen blöden 08/15 Spruch aus der letzten Werbebeilage. Männer mit Niveau, also so geile Typen wie mich, schreckt das jedenfalls ab. Wouldn't bang send a message.

Sven77
2015-09-09, 11:28:55
Männer mit Niveau, also so geile Typen wie mich, schreckt das jedenfalls ab. Wouldn't bang send a message.

X-D

Naja, Dickpic geht immer :biggrin:

Palpatin
2015-09-09, 12:08:11
Gibt doch zwei ganz bekannte Gratis Apps, Frauenanteil ist da relativ hoch, das ganze funktioniert und mehr brauchts nicht.

Argo Zero
2015-09-09, 12:35:31
Mit Kinder ist man(n) total entrechtet, aber selbst ohne ist man auch mit Ehevertrag noch lange nicht auf der sicheren Seite.
Und Kinder können schnell mal ungeplant kommen. Wenn "Frau" will und "Mann" nicht, dann passieren gerne mal "Unfälle".

Du weißt doch wie es läuft. ;)

Das stimmt schon. Da könnten wir jetzt allerdings ein Fass öffnen und den Thread sprengen - "gender mainstreaming" etc. pp. und schlag mich tot mit Politik ;)

Im Grunde gehe ich mal davon aus, dass beide Erwerbstätig sind, einen Ehevertrag aufgesetzt haben und wenn sich einer scheiden möchte, kommt dabei auch nichts einseitig doofes für einen der Beiden raus.

Korfox
2015-09-09, 13:09:12
Falsche Annahme. Es gibt sogar nicht wenig Frauen die beleidigt sind, wenn man sie nicht als Eigentum tituliert. Du stehst nicht wirklich zu mir usw. hört man(n) da sehr oft.
Kenne ich komplett anders. Frau ist ganz klar die Kurzform für "Ehefrau" (egal ob "meine" oder "eine").
Alles, was nicht mit einem verehelicht ist, hat maximal das Recht Lebensgefährtin zu heißen. Und ich habe es auch sonst nirgends anders erlebt.

Sven77
2015-09-09, 13:11:55
Also umgangssprachlich sagt man hier auch Frau zur Freundin wenn man älters als 20 und mehr als ein paar Monate zusammen ist..

RoNsOn Xs
2015-09-09, 13:28:39
Das setzt aber auch voraus u40 zu sein. Korfox wohl nicht.

In diesen Thread hier geschrieben von MiamiNice sehe ich "Frau" allerdings auch als Ehe.

Argo Zero
2015-09-09, 13:31:02
Ich sehe Frau nicht zwangsläufig als Ehe. Kommt wohl darauf an, in welcher Ecke man so wohnt.

Turiz
2015-09-09, 14:04:08
Kenne ich komplett anders. Frau ist ganz klar die Kurzform für "Ehefrau" (egal ob "meine" oder "eine").
Alles, was nicht mit einem verehelicht ist, hat maximal das Recht Lebensgefährtin zu heißen. Und ich habe es auch sonst nirgends anders erlebt.
Wie sagt ihr zu einem unverheirateten weiblichen Wesen, das dem Mädchenalter entwachsen ist und als Single weder Freundin noch Lebensgefährtin ist?

[dzp]Viper
2015-09-09, 14:07:49
Wie sagt ihr zu einem unverheirateten weiblichen Wesen, das dem Mädchenalter entwachsen ist und als Single weder Freundin noch Lebensgefährtin ist?
Sicher nicht "meine Frau" ;)

Ich bezeichne meine langjährige Freundin auch manchmal als "meine Frau". Aber Heiraten.. dafür sind wir beide nicht wirklich der Typen dafür. Jedenfalls nicht in der "Deutschen" Art mit Kirche, Familie und riesen Feier und zig tausend Euro die man da rein investiert.

Turiz
2015-09-09, 14:09:59
Viper;10772707']Sicher nicht "meine Frau" ;).....
Was nicht ist kann ja noch werden. Er hat ja gesagt sicher nicht Frau egal ob meine oder eine.

Asaraki
2015-09-09, 14:12:21
Viper;10772707']Sicher nicht "meine Frau" ;)

Ich bezeichne meine langjährige Freundin auch manchmal als "meine Frau". Aber Heiraten.. dafür sind wir beide nicht wirklich der Typen dafür. Jedenfalls nicht in der "Deutschen" Art mit Kirche, Familie und riesen Feier und zig tausend Euro die man da rein investiert.

Wir werden - wenn wir dann mal Lust haben - nachts heiraten mit einer Pyrocrew eines Freundes. Sprichwörtlich durch den Ring of Fire xD

Wurschtler
2015-09-09, 14:21:22
"Meine" Frau gilt nur für Ehefrauen, das kenne ich auch nur so.
Alles andere ist höchstens die Freundin, Partnerin, Lebensgefährtin oder ganz modern jetzt die "Lebensabschnittsgefährtin". :ugly:

Sven77
2015-09-09, 14:49:31
Oder "meine Ficke"

derpinguin
2015-09-09, 15:30:35
Das geht nur, wenn du einen fliesentisch hast.

MiamiNice
2015-09-09, 15:33:20
Leute, eher das ausartet, ich bin ledig ;D
In unseren Breitengraden sagt man Frau zur Freundin, weil sich Lebensabschittsgefährtin etwas schräg anhört. Wo wir gleich beim zweiten Thema wären. Es ist durchaus normal das sich Menschen weiterentwickeln und heutzutage ist es absolute Normalität das man keine 50 Jahre mehr zusammen bleibt.
Ich finde man sollte das ganze auch viel lockerer sehen. Es hält so lange wie man miteinander Spaß hat und es halt "passt". Wenn das nicht mehr gegeben ist setzt man sich zusammen und trennt sich. Dann ein wenig Trauer +wahlloses Abschleppen in Bars bis man wieder jemanden findet mit dem man einen anderen Lebensabschnitt teilt. Repeat :eek:
Wobei ich aktuell sagen muss, wenn ich meine aktuelle Freundin 15 Jahre eher kennengelernt hätte ... ich glaub wir wären noch heute zusammen. Diesmal "passt" es echt ziemlich gut *toi toi toi* :)

Terrarist
2015-09-09, 15:42:43
Viper;10772707']Sicher nicht "meine Frau" ;)

Ich bezeichne meine langjährige Freundin auch manchmal als "meine Frau". Aber Heiraten.. dafür sind wir beide nicht wirklich der Typen dafür. Jedenfalls nicht in der "Deutschen" Art mit Kirche, Familie und riesen Feier und zig tausend Euro die man da rein investiert.

Typisch deutsch wäre eh vor einem Notar, alles vertraglich sauber ausgearbeitet. Dann folgt irgendwann das Projekt Kind bzw. die Alterssvorsorge, Bausparvertrag und Versicherungen jedoch zusammen, ist viel günstiger.

:freak:

Turiz
2015-09-09, 15:51:36
....Diesmal "passt" es echt ziemlich gut *toi toi toi* :)
Kommt dir das nicht bekannt vor? ;)

Asaraki
2015-09-09, 15:57:09
Kommt dir das nicht bekannt vor? ;)

Gibt doch wenig amüsanteres als wenn man wieder jemand nach paar Monaten schon weiss, dass es passt ^^ Der Zeitraum zwischen 3 Monaten bis 3 Jahre ist imho relative ungefährlich, danach wird's dann wieder lustig :D

Turiz
2015-09-09, 16:02:47
Gibt doch wenig amüsanteres als wenn man wieder jemand nach paar Monaten schon weiss, dass es passt ^^ Der Zeitraum zwischen 3 Monaten bis 3 Jahre ist imho relative ungefährlich, danach wird's dann wieder lustig :D
Ich habe irgendwo gelesen, dass das verflixte 7. Jahr eigentlich das 4. ist. Hängt damit zusammen, dass die Kinder dann schon relativ gut mit der "Herde" mitkönnen. Daher machen sich die Eltern wieder auf die Suche nach guten Genpools. Ich finde es gut. Damit hat man mehrmals im Leben die Gelegenheit sich unsterblich in eine "Einzige" zu verlieben. :)

Sven77
2015-09-09, 16:05:22
Bin jetzt mit meiner 14 Jahre zusammen (mir fällt auf dass ich den Jahrestag verschwitzt habe) und ich schwanke immer noch täglich zwischen bedingungsloser Liebe und dem Drang sie zu erwürgen(bildlich). Also alle im grünen Bereich :D

MiamiNice
2015-09-09, 16:05:56
Kommt dir das nicht bekannt vor? ;)

;D
Weiß worauf Du anspielst, aber so gut passte es noch nie. Weiß nicht wie ich das erklären soll, wäre auch zu privat. Sagen wir mal so: Ich fühlte mich noch nie so dermaßen angekommen und gut aufgehoben wie aktuell. Da es auch auf Gegenseitigkeit beruht, hoffe ich, ich schaffe es auch mal in den 2 stelligen Bereich was die Dauer angeht :biggrin:
Naja, ziemlich OT.
Der Konsens hier zum Thread ist:
Geht raus und traut euch die Frauen anzusprechen die euch gefallen. Zu verlieren hat man nichts von daher kann man nur gewinnen. Auch wenn es vielleicht nur eine Erfahrung ist um es das nächste mal besser zu machen.
Wer nicht wagt und so, bla bla.
Keine Angst vorm Feind.
Und wie die Sprüche nicht alle heißen.
Frauen wachsen jedenfalls nicht auf Bäumen und man kann sie nicht einfach flücken. Genauso wenig wachsen Frauen vor dem PC oder im Internet ;D

Korfox
2015-09-09, 16:21:17
Das setzt aber auch voraus u40 zu sein. Korfox wohl nicht.
Kann gerade die Aussage aus deinem Post nicht erkennen. Doch, ich bin u40, falls du das meinst.
Was nicht ist kann ja noch werden. Er hat ja gesagt sicher nicht Frau egal ob meine oder eine.
Das "eine" entstand mangels eines anderen Wortes. Was ich meinte war, dass ich in diesem Kontext "Frau" klar als "Ehefrau" interpretiere. (Für mich ist das "meine" aber auch keine Besitzdeklaration, sondern eine Zusammengehörigkeitsdeklaration). Vgl. Aggregation vs. Komposition.
War ja offensichtlich eh falsch verstanden, denn:
Leute, eher das ausartet, ich bin ledig ;D
In unseren Breitengraden sagt man Frau zur Freundin, weil sich Lebensabschittsgefährtin etwas schräg anhört.
Danke für die Aufklärung, dann verstehe ich :). Dann ist die Trennung nicht so teuer.

MiamiNice
2015-09-09, 16:41:52
Danke für die Aufklärung, dann verstehe ich :). Dann ist die Trennung nicht so teuer.

Das kann man so nicht sagen finde ich. Nach so langer Zeit verliert man auf persönliche Ebene auch immer einen Teil von sich, wobei "einen Teil von sich verlieren" sich auch schräg anhört. Oder anders gesagt: Man verliert etwas, nur halt kein Geld.
Mir z.b. ist Geld nicht so wichtig, andere "Dinge" bedeuten mir weit mehr. Von daher ist jede Trennung irgendwie "teuer" ;( Man teilt ja vieles und dann halt nicht mehr. Naja, schweres Thema und OT.

ux-3
2015-09-09, 16:55:00
Wobei ich aktuell sagen muss, wenn ich meine aktuelle Freundin 15 Jahre eher kennengelernt hätte ... ich glaub wir wären noch heute zusammen. Diesmal "passt" es echt ziemlich gut *toi toi toi* :)

WM79 hat dazu mal was sehr Wahres geschrieben: "Keine Kompromisse bei der Partnerwahl". IMHO ist das tatsächlich das Rezept zur zufriedenen Beziehung. Ich bin glücklicherweise nach meiner ersten längeren Beziehung allein drauf gekommen.

Cerise
2015-09-09, 18:39:17
Schaff ich nicht. Ich hab nur "die eine". Seit immer schon. Davor gabs nur die üblichen Teenie Beziehungen, die paar Monate halten. Sind über 10 Jahre jetzt.
Same here, über 9 Jahre. Und vorher quasi nix. :wink:

Cerise
2015-09-09, 18:46:16
Ich finde man sollte das ganze auch viel lockerer sehen. Es hält so lange wie man miteinander Spaß hat und es halt "passt". Wenn das nicht mehr gegeben ist setzt man sich zusammen und trennt sich. Dann ein wenig Trauer +wahlloses Abschleppen in Bars bis man wieder jemanden findet mit dem man einen anderen Lebensabschnitt teilt.
Seh ich auch so. Niemand sollte in einer nicht mehr funktionierenden Beziehung verbleiben müssen, wir können froh sein, dass wir dieses Zeitalter hinter uns haben.
Wobei ich persönlich mich nicht sofort trennen würde, weil wir keinen Spaß mehr miteinander haben, es gibt ja immer gute und schlechte Phasen und eine langjährige Beziehung ist es mir wert, daran zu arbeiten, dass auf eine schlechte wieder eine gute Phase folgt.

Argo Zero
2015-09-09, 18:47:01
Das kann man so nicht sagen finde ich. Nach so langer Zeit verliert man auf persönliche Ebene auch immer einen Teil von sich, wobei "einen Teil von sich verlieren" sich auch schräg anhört. Oder anders gesagt: Man verliert etwas, nur halt kein Geld.
Mir z.b. ist Geld nicht so wichtig, andere "Dinge" bedeuten mir weit mehr. Von daher ist jede Trennung irgendwie "teuer" ;( Man teilt ja vieles und dann halt nicht mehr. Naja, schweres Thema und OT.

Wohl eine Sache der Einstellung. Ich empfand bisher jede Beziehung als eine Bereicherung für mein Leben. Die gemeinsame Zeit ist ja nicht gelöscht, sondern bleibt ein Teil von mir. Außerdem lernt man von Fehlern, einseitigen oder gemeinsam verursacht, und davon kann man eigentlich nur provitieren.
Bei Betrug ist es natürlich wieder etwas anderes.

MiamiNice
2015-09-09, 21:53:41
Ich denke Du hast mich etwas falsch verstanden Argo Zero. Das was Du schreibst ist natürlich völlig richtig, steht aber auf einem anderen Blatt. Es ging um den nicht materiellen Verlust den man bei einer Trennung erleidet. Erinnerungen bleiben eh für ewig, naja diverse Krankheiten mal außen vor gelassen.

WM79 hat dazu mal was sehr Wahres geschrieben: "Keine Kompromisse bei der Partnerwahl". IMHO ist das tatsächlich das Rezept zur zufriedenen Beziehung. Ich bin glücklicherweise nach meiner ersten längeren Beziehung allein drauf gekommen.

Dem Konzept von WM kann ich, aus mehreren Punkten, nicht zustimmen.
Zum einen verändern sich Menschen und was heute "passt" kann in 5 Jahren nicht mehr "passen".
Zum anderen hat man, zumindest ich, gar nicht die Chance den Partner "aktiv" selbst zu wählen. Es ist bei mir, und vielen anderen, wohl eher eine Herz statt Kopf Entscheidung mit wem man sein Leben teilt.
Das Thema könnte man sicher breit ausdiskutieren aber leider OT und es ist schon spät ��

Gorkon
2015-09-09, 22:30:51
Bin jetzt mit meiner 14 Jahre zusammen (mir fällt auf dass ich den Jahrestag verschwitzt habe) und ich schwanke immer noch täglich zwischen bedingungsloser Liebe und dem Drang sie zu erwürgen(bildlich). Also alle im grünen Bereich :D
Und ich dachte schon, ich wäre damit alleine :freak: Aber "Normal" ist ja auch langweilig ;)

prinz_valium
2015-09-10, 02:23:48
freundeskreis, arbeit, partys, internet, urlaub, überall

Kundschafter
2015-09-10, 07:02:42
Moinsen !
Da ich immer noch den ich-stelle-mich-vor Thread suche..poste ich in der Zeit halt 'n bisschen rum.:biggrin:

Zur Ehe: ich war u.a. 16 Jahre verheiratet. Beide berufstätig. Ehevertrag kannst du in Hinsicht auf Versorgungsausgleich vergessen, der wird trotzdem durchgeführt. Meine Ex-Frau verdiente "gut", trotzdem bin ich ab der Rente mit knapp 200 Euro "Verlust" dabei. War eine gütliche Trennung ohne Streß + ohne Streit, wen's interessiert.
Kritisch wird es, wenn die Frau wenig/gar nicht arbeitet. Ein Arbeitskollege von mir ist mit knapp 500 Euro Versogungsausgleich dabei.

Zum Thema: beim Gassi gehen. Einfacher geht es nicht. Total schöne Frauen dabei. Ins Gespräch kommen mega einfach. "Oh..ist ihr KAMPFHUND aber niedlich !" "Vorsicht bitte, der hat noch nicht gefrühstückt und schluckt im Ganzen" :tongue:
Keinen eigenen Hund ? Auch kein Problem. Kann man tageweise im Tierheim "leasen" und die freuen sich über Gassi Geher.

Angenehmen Tag.

Korfox
2015-09-10, 08:30:59
Das kann man so nicht sagen finde ich. Nach so langer Zeit verliert man auf persönliche Ebene auch immer einen Teil von sich, wobei "einen Teil von sich verlieren" sich auch schräg anhört. Oder anders gesagt: Man verliert etwas, nur halt kein Geld.
Mir z.b. ist Geld nicht so wichtig, andere "Dinge" bedeuten mir weit mehr. Von daher ist jede Trennung irgendwie "teuer" ;( Man teilt ja vieles und dann halt nicht mehr. Naja, schweres Thema und OT.
Sorry, ich sprach freilich ausschließlich von finanziellen Einschnitten.

@Partnerwahl:
Ich denke, der richtige Partner ist eher der, bei dem man "die Kleinigkeiten" problemlos übersehen kann. Und diese Kleinigkeiten hat jeder Mensch, weswegen jeder potentielle Partner eh einen Kompromiss darstellt (selbst der 'perfekte' Partner wäre dann ein Kompromiss, da es die Beziehung langweiliger macht und dazu führt, dass man noch mehr daran arbeiten muss, als eh schon - und ja: An jeder Beziehung muss man arbeiten, wie oben geschrieben: Menschen verändern sich. Beziehungen auch.).

Asaraki
2015-09-10, 08:43:55
Darum hab ich kein Geld! Ich teile nicht gerne xD

Worum geht's hier mittlerweilen eigentlich? Will auch mitreden ;/

Turiz
2015-09-10, 09:05:17
.....Worum geht's hier mittlerweilen eigentlich? Will auch mitreden ;/
Meistens geht es in solchen Threads gegen Frauen. Der hier entwickelt sich noch nicht richtig. Vielleicht weil die aufrechten, harten Kerle vor Flüchtlingen noch mehr Angst haben. :biggrin:

Timolol
2015-09-10, 10:51:56
Moment...

https://youtu.be/8KNaCUJ6shU

Bluefox
2015-09-10, 14:31:54
https://www.youtube.com/watch?v=rbJyrVIeycU

DinosaurusRex
2015-09-12, 19:15:53
FKMrbBsf8fA

Gast@TS
2015-09-17, 18:42:10
So, Zwischenupdate. Das mit der Singlebörse funktioniert mal gar nicht. Sind wie vorausgesagt ein Haufen Fakes angemeldet. Teilweise Mitglieder mit Bildern von bekannten Pornostars. :ugly: Die habe ich so gut wie möglich aber alle aussortiert, möchte ich meinen. Man merkt ja recht schnell, ob ein Foto eher amateurhaft aufgenommen wurde oder nicht und ob die Frau auf dem Foto wie ein Versace-Topmodel aussieht (sowas sucht wohl kaum auf einer Singlebörse nach Männern). Ich habe also sogar Frauen angeschrieben, von denen ich schon vorher wusste, dass mehr als normale Freundschaft niemals drin gewesen wäre. Das Ergebnis trotz allem: exakt 0 Antworten auf etwa 20 Nachrichten. Also nicht mal sowas wie: "Sorry, nicht mein Typ." Einfach gar keine Antwort. :ugly:

War vor ein paar Tagen beim Arzt. War ne super nette Arzthelferin am Start, mit der ich mich gut unterhalten konnte. War kurz davor, es bei ihr zu versuchen, aber bevor ich mich blamieren konnte, hat sie "zum Glück" schon von ihrem Freund erzählt. :ugly:

Single-Frauen sind wohl ein Märchen. Macht es Sinn, ganz alleine in Bars zu gehen, auf der Suche nach Frauen? Ich bin mittlererweile fast an einem "alles egal" Punkt angelangt, wo ich einfach rausgehen und 100 Frauen anlabern werde. Nach dem trial and error Verfahren wird dann eine schon Lust haben, mit mir was trinken zu gehen. :ugly:

Gast
2015-09-17, 20:25:36
Hab spaßeshalber jetzt selber einmal ein Profil mit einem Bild eines männlichen Models eingestellt. Keine 10 Minuten und schon 2 Nachrichten, ohne dass ich selber jemanden angeschrieben hätte. Die Anmachsprüche von Frauen, herrlich. ;D ;D ;D

Tja, so läuft das also. Gute Gene muss man haben. :D

Timolol
2015-09-19, 23:20:55
freundeskreis, arbeit, partys, internet, urlaub, überall

Ja genau...

-kleiner Freundeskreis und ansich nur männliche Freunde

-99% Männer

-Auf Partys gehe ich nicht. Und wenn es eine "richtige" Party ist Kacke ich aufs übelste ab, da is nix mehr...

-Internet ist auch dämlich. Schreibste 10 an kriegste 0 Antworten. Von kreativ bis dämlich, egal. Hirnlose Profilbildvotings sind aber trotzdem Überdurchschnitt.

-Urlaub hatte ich schon lang nimmer so...

-Was ist überall?

Bei mir ergibt sich einfach nicht die Situation. Bin Hauptsächlich von Männern oder deutlich älteren Damen umgeben. Seltsame soziale Situation irgendwie.

elzo!do
2015-09-20, 00:19:28
Auf Arbeit.. gerade wenn man auswärts arbeitet. Die Kollegin arbeitet irgendwo.. man muss geschäftlich hin. Die Kollegin hat man vorher schon per Sie kennengelernt. Auf jedenfall lernt man sie dann richtig kennen. Abends trifft man sich evtl. (häufig war es so) auf eine Flasche Rotwein bzw. gutem Essen.. quatscht den Arbeitsscheiß durch.. quatscht dann intensiver private Interessen an.. Rest je nachdem was sich entwickelt

Argo Zero
2015-09-20, 08:27:21
Woher kommt eigentlich dieses "auf Arbeit"? Das finde ich sogar schlimmer als ostdeutscher Dialekt.

phoenix887
2015-09-20, 09:03:00
https://www.youtube.com/watch?v=rbJyrVIeycU

Gutes Video. Regt mich zur Selbstreflektion an.

deLuxX`
2015-09-20, 10:07:47
Ich bin mittlererweile fast an einem "alles egal" Punkt angelangt, wo ich einfach rausgehen und 100 Frauen anlabern werde. Nach dem trial and error Verfahren wird dann eine schon Lust haben, mit mir was trinken zu gehen. :ugly:
Sehr gut! Genau das ist es. Das ist zwar irgendwie hirnlos aber genau deswegen klappt es auch bei entsprechenden Männern. Deswegen haben immer genau diese Männer ein Mädel, bei denen man denkt: "Aua".

Und es hat noch zusätzlich einen Nutzen, weil du durch dieses ständige "Anlabern" abstumpfst. Du wirst dann automatisch lockerer und erhöhst damit noch deine Chance. Du bist dann nicht mehr so in deinem Kopf, sondern frei.

phoenix887
2015-09-20, 10:28:34
Sehr gut! Genau das ist es. Das ist zwar irgendwie hirnlos aber genau deswegen klappt es auch bei entsprechenden Männern. Deswegen haben immer genau diese Männer ein Mädel, bei denen man denkt: "Aua".

Und es hat noch zusätzlich einen Nutzen, weil du durch dieses ständige "Anlabern" abstumpfst. Du wirst dann automatisch lockerer und erhöhst damit noch deine Chance. Du bist dann nicht mehr so in deinem Kopf, sondern frei.

Ja, sehe ich auch so. Beziehungsweise ist die Botschaft die ich aus dem Video herausziehe. Werde es so machen, ab nächste Woche, besonders wenn ich zur Arbeit fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sehe da immer irgendwo eine ;) schöne Selbsthilfegruppe hier im 3Dcenter;)

deLuxX`
2015-09-20, 10:40:26
Ja, sehe ich auch so. Beziehungsweise ist die Botschaft die ich aus dem Video herausziehe. Werde es so machen, ab nächste Woche, besonders wenn ich zur Arbeit fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sehe da immer irgendwo eine ;) schöne Selbsthilfegruppe hier im 3Dcenter;)
Ist auch ganz klar. Was wollen Frauen nicht? - Einen unkommunikativen Nerd. Und genau das bist du, wenn du sie nicht ansprichst.;)

sowhatnow?
2015-09-20, 10:41:20
Hi, ich bin der Threadersteller. Hab jetzt mal einen Account erstellt. Die Gast-Funktion funktioniert nicht so recht, einige Beiträge von mir sind steckengeblieben. Mit Account ist es jetzt angenehmer. :biggrin:

Gutes Video. Regt mich zur Selbstreflektion an.

Na ja. Der Typ im Video entspricht auch optisch dem Frauenideal. Grüne Augen, perfekte Haarlinie mit vollem, leicht lockigem Haar, ordentliche "jaw line" (Kieferproportionen), keine krumme oder dicke Nase, perfekt angezogen, 0 Nervosität ...

Was man sagt und wie man sich gibt scheint mir irrelevant, solange das Aussehen und die Ausstrahlung stimmt. Ich habe gerade erst quasi den Selbsttest gemacht. Ich habe mich auf einer Partnerbörse angemeldet, ordentlich mit anständigen Fotos, an die 20 Frauen angeschrieben und keine einzige Antwort bekommen. 0. Nada. Ich bin kein Model, aber definitiv auch nicht hässlich, dick, klein, Glatzkopf oder sonst etwas, wo man sich denken könnte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Ich habe auch nicht nur 10/10 Frauen angeschrieben, sondern sogar Damen, die eigentlich absolut niemals zu mir passen würden.

Aus Neugierde habe ich mich anschließend mit einem Fake-Foto von einem männlichen Model angemeldet. Gleich am ersten Tag schon an die 10 Nachrichten bekommen, ohne dass ich selber jemanden aktiv angeschrieben hätte. Da werden dann auch urplötzlich einfache Aussagen aus meinem Profil "geliked". Eine drückte mir sogar ihre Telefonnummer auf, obwohl ich es ausdrücklich nicht wollte. Eine andere will sich schon mit mir treffen, obwohl wir nur 5 Zeilen ausgetauscht haben. Die banalsten Aussagen werden plötzlich mit "du bist witzig *smiley*" kommentiert usw. Selbst 10 Jahre ältere Frauen versuchen es. :freak:

Wenn man das Glück hat, entsprechend auszusehen, dann ist es leicht, von "nur eine Einstellungs-/Kopfsache, du musst dich nur trauen" zu reden. Schau dir das Ende des Videos mal an. Die Dame, die sich mit ihm treffen will, ist völlig aus dem Häuschen und stottert sich einen ab. Dabei hat der Typ kaum was gesagt. Schon Kopf über Ohren verliebt. :biggrin:

Kein Zweifel, das Ganze funktioniert sicher auch mit durchschnittlicheren Menschen, die nervöser sind und vielleicht eine Zinkennase haben, aber dann spricht man wahrscheinlich eher 50 Frauen an, bis man eine Nummer bekommt (den Test werde ich bald auch mal machen). Trial and Error bis es funktioniert eben.

Edit: Jetzt sind meine Gast-Beiträge ja doch freigeschaltet. Ist dann halt doppelt-gemoppelt geworden, egal. :D

deLuxX`
2015-09-20, 10:56:00
Aus Neugierde habe ich mich anschließend mit einem Fake-Foto von einem männlichen Model angemeldet. Gleich am ersten Tag schon an die 10 Nachrichten bekommen, ohne dass ich selber jemanden aktiv angeschrieben hätte. Da werden dann auch urplötzlich einfache Aussagen aus meinem Profil "geliked". Eine drückte mir sogar ihre Telefonnummer auf, obwohl ich es ausdrücklich nicht wollte. Eine andere will sich schon mit mir treffen, obwohl wir nur 5 Zeilen ausgetauscht haben. Die banalsten Aussagen werden plötzlich mit "du bist witzig *smiley*" kommentiert usw. Selbst 10 Jahre ältere Frauen versuchen es. :freak:
Wer kann es ihnen verübeln? Wir Männer wollen doch auch immer am liebsten den Hauptpreis. Alles andere wäre Heuchelei.:wink:

edit: Frauen die ihren Marktwert nicht einschätzen können gibt es genau so viele wie Männer.
Eins ist bei der Sache zu bedenken: Männer bewerben sich, Frauen wählen aus. Wenn man sich gar nicht erst bewirbt (anspricht etc.), dann kann man auch nicht ausgewählt werden.
Frauen die aktiv auf einen zugehen, sind sehr sehr selten. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

sowhatnow?
2015-09-20, 11:07:15
Wer kann es ihnen verübeln? Wir Männer wollen doch auch immer am liebsten den Hauptpreis. Alles andere wäre Heuchelei.:wink:

Wohl wahr und ich verüble es auch keiner. Wahr eher eine Tatsachenfeststellung. Wird sicher witzig, wenn ich in ein paar Tagen offenlege, dass das ein Fake-Account ist. Auf die Reaktionen bin ich schonmal gespannt. Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, vor allem da die eine stundenlang mit mir gechattet hat. So weit wollte ich es eigentlich nicht mal führen, nur mal gucken, wieviel Post man mit so einem Foto bekommt, hat sich dann aber irgendwie doch ergeben, dass man sich länger unterhalten hat. :freak:

phoenix887
2015-09-20, 11:21:07
Ist auch ganz klar. Was wollen Frauen nicht? - Einen unkommunikativen Nerd. Und genau das bist du, wenn du sie nicht ansprichst.;)

Ich arbeite in der Pflege und bin Ausbilder. Kann schon mit Frauen kommunzieren, ist kein Problem. Tausche auch mit meinen Azubis und Praktikantinnen die Nummer aus, falls sie mal Nachhilfe brauchen beim lernen und so, aber nur wenn sie unter 30 sind:freak: Mache das aber auch erst seit Januar so offensiv. Kann euch aber beruhigen, bis auf in Clubs gehen, ging da noch nicht mehr:freak: Was soll auch passieren? Entweder ja oder nein, muss ja niemand sterben. Mit 33 bin ich mittlerweile auch so gefestigt, das ich ein nein vertragen kann, ohne mein ganzes Sein zu hinterfragen^^ und wenn mich eine 18jährige anschreibt wie gestern, ob ich auch Dienst habe, denn sie würde gern mit mir arbeiten, weils dann immer lustig ist, ist ja auch ein schönes Kompliment ohne das es gleich immer Sex sein muss, und zeigt das ich Kommunikation beherrsche :)

Aber auf der Straße einfach ansprechen, finde ich, ist schon etwas anderes. Bzw. liegt nicht jedem so, da kann ein Video schon mal helfen, zur Selbstreflektion. Bzw. war mir schon vorher klar, aber das von einem anderen zuhören, bzw. was so im Kopf rumgeht, hat mir den Anstoß gegeben darüber nochmal nachzudenken.

Gouvernator
2015-09-20, 12:12:46
Ich bin Mitte 20 und hatte noch nie eine Freundin. Es ergibt sich einfach nicht.
Ich bin bald Mitte 30... und hatte auch nie eine Freundin. Aber das Problem ist hauptsächlich nicht irgendein Stück "Fleisch" zu finden, sondern etwas das einem wirklich zusagt - sowohl emotional wie körperlich gleichermaßen. Das ist im Vergleich zu simplen "Frauen kennenlernen" epischer Task. Und erfordert schon epische Anstrengung im Sinne "Lebensaufgabe" falls man sie getroffen hat und nun kennenlernen will.
Aktuell ist bei mir auf Arbeit so ein Fall. Man trifft sich laufend in der Pause, sie hält übertrieben lange für mich die Türen auf, lächelt... Aber an sich ist sie ziemlich verschlossen. Dank Facebook wohl wegen unglücklich zerbrochenen Beziehung. Von diversen geteilten Sprüchen hat sie wohl kein Bock mehr auf die Menschen zuzulaufen und erwartet das man ihr den Hof macht.

Jetzt meine Aufgabe wie lerne ich sie besser kennen? Der Plan ist ihre Aufmerksamkeit zu wecken und dann bisschen wirken lassen. Dazu hab ich am Freitag an ihrem Auto vandaliert: hab ihr in die Rückspiegel jeweils ein bad smiley und ein Herz gemalt... :devil: Und wenn ich aus dem Urlaub komme, ziehe ich gerade bestellte "Bad Smiley" T-Shirts von Amazon an. Und beobachte deren Gesichtsausdruck. Und wenn das flasht lade ich sie ein zu irgendeiner Freizeitaktivität.

sowhatnow?
2015-09-20, 12:32:36
Jetzt meine Aufgabe wie lerne ich sie besser kennen? Der Plan ist ihre Aufmerksamkeit zu wecken und dann bisschen wirken lassen. Dazu hab ich am Freitag an ihrem Auto vandaliert: hab ihr in die Rückspiegel jeweils ein bad smiley und ein Herz gemalt... :devil: Und wenn ich aus dem Urlaub komme, ziehe ich gerade bestellte "Bad Smiley" T-Shirts von Amazon an. Und beobachte deren Gesichtsausdruck. Und wenn das flasht lade ich sie ein zu irgendeiner Freizeitaktivität.

Rückspiegel? Du meinst Seitenspiegel? Mit was denn "gemalt"? Einem Stift?! Davon würde ich ehrlich gesagt abraten (okay, jetzt hast du es schon getan ...), das erscheint mir doch sehr creepy.

Generell würde ich auf Arbeit vorsichtiger sein. Denn wenn es nicht klappt, dann muss man die Person trotzdem jeden Tag sehen. Es sei denn, es ist nur eine temporäre Stelle oder ein Nebenjob, den man eh nicht ewig machen will.

Sachen wie lächeln und Tür aufhalten würde ich auch nicht überbewerten bei Frauen, mit denen man zusammenarbeitet. Mir bringen Mitarbeiterinnen ständig was zu Trinken mit aus der Küche, sind immer am Grinsen, wenn ich sie im Flur sehe etc., aber die haben auch alle einen Freund. Frauen sind halt einfach häufig nur so "nett", ohne dass es was bedeuten muss.

BlacKi
2015-09-20, 12:42:41
Gutes Video. Regt mich zur Selbstreflektion an.
es sind aspekte dabei die mir neu sind.

aber erstens wollen die meisten männer, die probleme beim frauen "finden" haben, nicht 99 frauen daten um die eine zu finden. man versucht, wie bei google, die auswahl zu reduzieren, um nicht anmengen an frauen umsonst zu daten.
im prinzip möchte man ja das was er vorschlägt nicht machen. man sieht es als zeit/geld verschwendung an, und umso mehr unterschiedliche interessen man hat, umso wahrscheinlicher trifft es zu. ein stink normaler durschnittsdeutscher hat weniger probleme bei der partnerwahl als ungewöhnliche.

zum anderen sucht mann ja eine gewisse frau, eine frau die zu einem passt. möchte ich eine frau mit der ich keinerlei interessen gemeinsam habe?

vl ist die gemeinsamkeit, einen lebenspartner finden zu wollen mit dem man gerne seine freizeit verbringt, die einzige gemeinsamkeit die wichtig ist um komplett fremde personen ansprechen.

Frauen sind halt einfach häufig nur so "nett", ohne dass es was bedeuten muss.
wenn man jetzt noch flirten könnte, dann könnte man herausfinden ob "was geht"^^

Gouvernator
2015-09-20, 12:54:15
Ja Seitenspiegel. Wurde mit Edding gemacht. Creepy ist das schon. Aber es ging ja auch um den Eindruck, das man genügend "kriminelle" Energie aufbringt um der Person seine eigene Gefühlswelt aufzuzwingen. Ein lustiger Smiley hätte es auch getan, aber ich wollte nicht als Weichling der ich bin rüberkommen. :biggrin:

Generell würde ich auf Arbeit vorsichtiger sein. Denn wenn es nicht klappt, dann muss man die Person trotzdem jeden Tag sehen.
Ja Liebe und Arbeit ist ne heikle Geschichte. Aber da ich eh davon ausgehe das die Welt bald untergeht, gehe ich volles Risiko gerne ein.

Timolol
2015-09-20, 13:47:30
Warum ein Bad smiley und mit Edding? omg, hätte ein zettel nicht gereicht? Ich bin gespannt. Berichte weiter.

Gouvernator
2015-09-20, 14:19:14
Warum ein Bad smiley und mit Edding? omg, hätte ein zettel nicht gereicht? Ich bin gespannt. Berichte weiter.
Es hat an dem Tag geregnet. Wer weiß was aus dem Zettel geworden wäre. Außerdem ist es nicht mein Stil. Sie soll nicht gleich an einen schäbigen Autodealer denken... Freddy Krueger ist da eher mein Geschmack. :usad:
Edding weil in der Abteilung wo sie arbeitet gehören die Teile zum Standard Equipment. Ich will sie ja nicht komplett clueless lassen.
Sie ist zu 90% sicher wer es war, aber bisschen Mystery soll sie 2 Wochen lang weich kochen. Wenn sie 10 Stunden am Tag allein im Büro sitzt.

Butter
2015-09-20, 14:26:22
Sachbeschädigung um eine Frau kennenzulernen?

Klingt irgendwie strange...

Gouvernator
2015-09-20, 14:29:45
Sachbeschädigung um eine Frau kennenzulernen?

Klingt irgendwie strange...
Ein weiterer Grund sie anzusprechen - mit Schuldbekenntnis. ;D

PS.
Ist ja nicht so das ich da alles vollgeschmiert habe. Alles nur dünne grüne Linien. Erst wenn man losfährt und auf dem Weg starrt plötzlich einem Smiley entgegen --> WTF und dann gleich auf der anderer Seite, das Herz --> 2xWTF.

Lyka
2015-09-20, 14:32:56
Sachbeschädigung um eine Frau kennenzulernen?

Klingt irgendwie strange...

immerhin hat er ihr keine Rasierklingen in die Schuhe gestopft :eek:

Gouvernator
2015-09-20, 14:43:29
immerhin hat er ihr keine Rasierklingen in die Schuhe gestopft :eek:
Das macht wahrscheinlich ihr - die Amateure. Aber ich bin ein professioneller Psychokrieger. Hinterher werde ich wie gesagt passendes Motiv auf dem T-Shirt tragen. Und wenn wir in Arbeitsklamotten im Pausenraum sitzen, werde ich auffällig mit der "Tatwaffe" wedeln... damit sie merkt "aha! da denkt schon wieder einer an mich..." - :ubash2:

PHuV
2015-09-20, 14:44:44
Ich bin bald Mitte 30...
-,
Aktuell ist bei mir auf Arbeit so ein Fall. Man trifft sich laufend in der Pause, sie hält übertrieben lange für mich die Türen auf, lächelt... Aber an sich ist sie ziemlich verschlossen. Dank Facebook wohl wegen unglücklich zerbrochenen Beziehung. Von diversen geteilten Sprüchen hat sie wohl kein Bock mehr auf die Menschen zuzulaufen und erwartet das man ihr den Hof macht.

Jetzt meine Aufgabe wie lerne ich sie besser kennen? Der Plan ist ihre Aufmerksamkeit zu wecken und dann bisschen wirken lassen. Dazu hab ich am Freitag an ihrem Auto vandaliert: hab ihr in die Rückspiegel jeweils ein bad smiley und ein Herz gemalt... :devil: Und wenn ich aus dem Urlaub komme, ziehe ich gerade bestellte "Bad Smiley" T-Shirts von Amazon an. Und beobachte deren Gesichtsausdruck. Und wenn das flasht lade ich sie ein zu irgendeiner Freizeitaktivität.
Was ist den mit Deinem zölibatären Leben geworden? :eek:
IAber das Problem ist hauptsächlich nicht irgendein Stück "Fleisch" zu finden, sondern etwas das einem wirklich zusagt - sowohl emotional wie körperlich gleichermaßen. Das ist im Vergleich zu simplen "Frauen kennenlernen" epischer Task. Und erfordert schon epische Anstrengung im Sinne "Lebensaufgabe" falls man sie getroffen hat und nun kennenlernen will.
Das hat meiner Meinung nach primär mit der eigenen Einstellung zu tun. Ich habe selbst Frauen zu keinem Zeitpunkt so betrachtet, und das merken sie auch.

Gouvernator
2015-09-20, 14:50:09
Was ist den mit Deinem zölibatären Leben geworden? :eek:


Ich habe meine Lebensaufgabe erfüllt... Das Jüngste Gericht naht. Und Gott hat vor ~3 Jahren eine etwas kryptische Botschaft gesagt, die ich so interpretiere das ich heiraten werde.

Lyka
2015-09-20, 15:01:50
"egal ob Sie will oder nicht" ;D -.-

wenn du es hinbekommst ohne Anzeige oder Entlassung :)

M4xw0lf
2015-09-20, 15:07:28
:popcorn:

Asaraki
2015-09-20, 15:34:44
:popcorn:
Zu gut um wahr zu sein ^^

PHuV
2015-09-20, 16:14:02
Ich habe meine Lebensaufgabe erfüllt... Das Jüngste Gericht naht. Und Gott hat vor ~3 Jahren eine etwas kryptische Botschaft gesagt, die ich so interpretiere das ich heiraten werde.
Um Nachkommen als Nahrung für Deine Götteraliens zu produzieren? :confused: Oder weil Du das Bedürfnis nach Liebe und einer Partnerin hast?

Korfox
2015-09-21, 08:10:21
"egal ob Sie will oder nicht" ;D -.-

wenn du es hinbekommst ohne Anzeige oder Entlassung :)
Och, spätestens im Knast wird dann die Ehe vollzogen... ob mit Hochzeit, freiwillig und mit dem Wunschpartner ist dann ja sekundär :D

Flyinglosi
2015-09-21, 08:31:38
Zum Glück ist Gouvernator kein großer Cassanova bzw. sollte sich mit seinem ersten "Annäherungsversuch" eh schon alles erledigt haben. Ansonsten könnte man mit dem Mädel wirklich Mitleid empfinden...

PHuV
2015-09-21, 10:14:45
Warum den? Woher nimmst Du die Arroganz und Gewissheit, daß Governator der Frau irgendwie negativ schaden könnte...? Du kennst ihn doch gar nicht, und vielleicht ist er privat ein ganz netter und liebenswürdiger Mensch.

Mr.Fency Pants
2015-09-21, 10:31:02
Warum den? Woher nimmst Du die Arroganz und Gewissheit, daß Governator der Frau irgendwie negativ schaden könnte...? Du kennst ihn doch gar nicht, und vielleicht ist er privat ein ganz netter und liebenswürdiger Mensch.

Und hier im 3DCenter ist er also nicht privat unterwegs...:D

Oder war das ernst gemeint deinerseits? Dann ists irgendwie noch witziger.

@topic: ich finde [dzp]Viper hat am Anfang schon alles gesagt:

"Wer nicht regelmäßig mit seinen Freunden raus geht und kommunikativ offen ist, der wird Probleme haben im "echten" Leben Frauen kennen zu lernen.

Wenn du gegen deine Verschlossenheit nichts tun willst, dann bleibt eigentlich nur noch das Internet. Friendscout und co. Das funktioniert dort eigentlich ziemlich gut wenn man ein wenig kreativ ist.
Aber lass dir gesagt sein.. dort fallen dir die Frauen auch nicht in den Schoss. Auch dort muss man sich anstrengen und nach zig Zurückweisungen hat man dann vielleicht mal Glück und eine trifft sich mit dir.

Ist das auch nichts für dich, dann knüpfe in echten Leben Kontakte. Geh Billiard spielen, such dir bei Facebook (falls du angemeldet bist) eine Gruppe die sich um deinen Ort dreht und wo sich die Leute organisieren. Such dir einen Sport wo man Leute kennen lernt und wo auch Frauen gerne mit machen, ....

Ohne wirkliche Eigeninitiative wird das nichts. Wenn du nicht bereit bist dich selber der Welt zu öffnen und aus deinem Schneckenhaus raus zu kommen... dann wird das nichts.

Und zu deinem Vorschlag mit dem Ansprechen der Frauen auf offener Straße. Klar kannst du das machen. Klar wirkt das erstmal komisch auf die Frauen aber wenn dich eine Frau symathisch findet, dann wird sie das eher lustig finden und wenn du noch dazu Glück hast du sie Single ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie mal einen Kaffee mit dir trinkt."

Kurzform ist: lerne dich zuerst selbst lieben, bzw. sei selbst mit dir im Reinen, dann kannst du auch Liebe geben.

Butter
2015-09-21, 10:59:43
Ich persönlich würde mich auch einer Gruppe anschließen, Ehrenamt, Naturschutz, Flüchtlinge...

Mr.Fency Pants
2015-09-21, 11:20:26
Ich persönlich würde mich auch einer Gruppe anschließen, Ehrenamt, Naturschutz, Flüchtlinge...

Ich glaube, der TS geht dann mit einer falschen Voraussetzung an die Sache ran. Wenn man sowas nur macht, um Frauen kennenzulernen, dann wird das nix. Wenn, dann sollte man Dinge machen, weil man das für sich wirklich möchte. Wenn man dann noch eine Frau kennenlernt, dann umso besser, wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Ich denke, der TS müsste erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, dann kommt der Rest von alleine.

Tanya
2015-09-21, 11:37:28
Ich bin bald Mitte 30...

Jetzt meine Aufgabe wie lerne ich sie besser kennen? Der Plan ist ihre Aufmerksamkeit zu wecken und dann bisschen wirken lassen. Dazu hab ich am Freitag an ihrem Auto vandaliert: hab ihr in die Rückspiegel jeweils ein bad smiley und ein Herz gemalt... :devil: Und wenn ich aus dem Urlaub komme, ziehe ich gerade bestellte "Bad Smiley" T-Shirts von Amazon an. Und beobachte deren Gesichtsausdruck. Und wenn das flasht lade ich sie ein zu irgendeiner Freizeitaktivität.


WHAT? Du beschmierst ihre Außenspiegel und erhoffst dir, dass sie daraufhin total begeistert sein wird?
Warum nicht einfach auf einen Kaffee in der Kantine einladen oder jeden Tag ein Post IT an den PC oder so!?
Fände beschmierte Außenspiegel eher unheimlich, als unheimlich toll.
Verrückte Idee und mir absolut unerklärlich, wie du darauf gekommen bist.

Radeonfreak
2015-09-21, 11:41:54
Es ist Gouvernator. Da kann man von Glück reden der er als Zeichen seiner Zuneigung kein Kreuz aus Benzin auf`s Dach geschüttet und angefackelt hat.

Tanya
2015-09-21, 11:51:20
Es ist Gouvernator. Da kann man von Glück reden der er als Zeichen seiner Zuneigung kein Kreuz aus Benzin auf`s Dach geschüttet und angefackelt hat.

aber..aber... wieso dann wundern, warum es mit den Frauen nicht klappt? :D

Butter
2015-09-21, 12:07:27
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass ihr das auch noch glaubt.

Tanya
2015-09-21, 13:36:43
hm, da ist natürlich was dran. Euch Männer soll jemand verstehen...
Aber wie kann man uns, als treue 3DC Familie, nur so hemmungslos belügen? Ich fühle mich benutzt :(

noid
2015-09-21, 13:51:33
hm, da ist natürlich was dran. Euch Männer soll jemand verstehen...
Aber wie kann man uns, als treue 3DC Familie, nur so hemmungslos belügen? Ich fühle mich benutzt :(

Ich glaube die meisten Menschen verstehen nicht nur andere Personen nicht, sie verstehen in erster Linie sich selbst noch weniger.

Frauen auf der Arbeit... ich persönlich finde sowas eigentlich als nie gut. Gerade wenn bei Gouvernator eine gewisse Nähe vorhanden ist. Ist die Person bei einem Zulieferer oder Auftraggeber oder in der gleichen Abteilung, dann kann sowas nur in die Hose gehen. Auf kurz oder lang.

[dzp]Viper
2015-09-21, 14:11:46
Frau auf Arbeit.. das ist eine gefährliche Sache. Gerade in der IT... Aber jeder wie er will :D

Flyinglosi
2015-09-21, 14:27:09
Warum den? Woher nimmst Du die Arroganz und Gewissheit, daß Governator der Frau irgendwie negativ schaden könnte...? Du kennst ihn doch gar nicht, und vielleicht ist er privat ein ganz netter und liebenswürdiger Mensch.
Ich wusste nicht das Gouvernator hier nicht privat aktiv ist. Handelt es sich also doch um einen hauptberuflichen Provokateur?

Wen jemand ständig mit derart menschenfeindlichen Aussagen auffällt, wünsche ich diesen jemand niemanden zum Partner :wink:

PatkIllA
2015-09-21, 14:27:46
Viper;10786720']Frau auf Arbeit.. das ist eine gefährliche Sache. Gerade in der IT... Aber jeder wie er will :DDa gibt es doch eh kaum. Und dann noch Single und so dass man(n) Interesse hat.
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass ihr das auch noch glaubt.Es gibt nichts was es nicht gibt.

Lyka
2015-09-21, 14:30:25
Ich wusste nicht das Gouvernator hier nicht privat aktiv ist. Handelt es sich also doch um einen hauptberuflichen Provokateur?

Wen jemand ständig mit derart menschenfeindlichen Aussagen auffällt, wünsche ich diesen jemand niemanden zum Partner :wink:

ach, so ein Kathy Bates-Verschnitt aus Misery wäre doch sehr passend :eek:

[dzp]Viper
2015-09-21, 14:34:56
Da gibt es doch eh kaum. Und dann noch Single und so dass man(n) Interesse hat.
Doch.. wenn man der IT Betreuer für die Verwaltung in einem Uniklinikum ist. :D
Von den ca. 250 Leuten die ich persönlich betreue, sind ungefähr 200 Frauen im Alter von 16 bis 67 :ulol:

Turiz
2015-09-21, 14:36:30
Viper;10786743']Doch.. wenn man der IT Betreuer für die Verwaltung in einem Uniklinikum ist. :D
Von den ca. 250 Leuten die ich persönlich betreue, sind ungefähr 200 Frauen im Alter von 16 bis 67 :ulol:
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich hoffe du bekommst eine Erschwerniszulage. :freak:
OT: Sehr viele Beziehungen beginnen am Arbeitsplatz. Besonders wenn man gerade gewechselt hat und neu in eine Firma kommt.

[dzp]Viper
2015-09-21, 14:38:17
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich hoffe du bekommst eine Erschwerniszulage. :freak:
Du wirst es nicht glauben.. das funktioniert gut - man muss sich die Leute bzw. Frauen nur erziehen ;D

PatkIllA
2015-09-21, 14:39:07
Viper;10786743']Doch.. wenn man der IT Betreuer für die Verwaltung in einem Uniklinikum ist. :D
Von den ca. 250 Leuten die ich persönlich betreue, sind ungefähr 200 Frauen im Alter von 16 bis 67 :ulol:Das ist nicht das was die meisten unter IT verstehen.
Deine Position wollte ich glaube ich trotzdem nicht...
Viper;10786749']Du wirst es nicht glauben.. das funktioniert gut - man muss sich die Leute bzw. Frauen nur erziehen ;D
Ich würde ja für persönliche Beziehungen jemanden vorziehen der versteht anstatt sich erziehen zu lassen...

Turiz
2015-09-21, 14:39:57
Viper;10786749']Du wirst es nicht glauben.. das funktioniert gut - man muss sich die Leute bzw. Frauen nur erziehen ;D
Frauen erziehen. :confused: Verrätst du mir den Trick? Ich bin schon froh, wenn ich mich den Erziehungsversuchen entziehen kann. :biggrin:

Korfox
2015-09-21, 15:50:04
Frauen auf der Arbeit... ich persönlich finde sowas eigentlich als nie gut.
Genau, Frauen an den Herd!!!
Und wenn man eine Frau kennenlernen möchte, dann muss man halt ins Küchenstudio gehen und eine Küche kaufen. Mit Glück steht beim Einbau eine Frau drin.

Thunderhit
2015-09-21, 18:35:32
Ich glaube, der TS geht dann mit einer falschen Voraussetzung an die Sache ran. Wenn man sowas nur macht, um Frauen kennenzulernen, dann wird das nix. Wenn, dann sollte man Dinge machen, weil man das für sich wirklich möchte. Wenn man dann noch eine Frau kennenlernt, dann umso besser, wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Ich denke, der TS müsste erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, dann kommt der Rest von alleine.

Der war gut! Bedingt durch einen Umzug musste ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen und wenn man z.B. Veranstaltungen in diversen Facebookgruppen einstellt, ob sportlich (wandern, Radtouren etc.) oder kulturell, der Männeranteil war meist immer > 75%.
Aus Interesse mal einen Anfängerkurs im Salsa tanzen gemacht; Männerüberschuss. Gleiches bei einem Fotografiekurs.

Die Dinge tat ich aus eigenem Interesse, aber mittlerweile frage ich mich, wo all die Frauen sind bzw. was sie machen oder ob sie immer nur mit anderen Frauen was unternehmen. Ach ja, ich wohne in Stuttgart. Ist jetzt also nicht gerade klein.

PatkIllA
2015-09-21, 18:46:06
Da musst du einen Zumbakurs machen.
Sobald es irgendwie leistungsorientiert wird bist du bei deinen 75%. Und wenn man dann noch etwas fitter ist, dann fallen noch mal die meisten Frauen raus.
Eigentlich schade weil fitte Frauen doch fast immer ziemlich gut aussehen...

Lyka
2015-09-21, 18:49:01
aus dem weiblichen Bekanntenkreis stelle ich auch recht oft einen gewissen Mangel an Hobbies oder Interessen wahr, was ich sehr schade finde.

Thunderhit
2015-09-21, 19:26:47
Haha Zumba. Klar sind da viele Frauen, aber da wird wirklich kaum ein Mann freiwillig hingehen. Hab mal wegen einer Einladung einen Abend bei sowas teilgenommen.. Für Männer nicht geeignet :D Die Bewegungen sind eher auf Frauen zugeschnitten.

@Lyka: So kenne ich es auch. Ist schon echt schade, vor allem sorgt es auch dafür, dass viele Frauen da durch sehr unattraktiv werden. Was bringt mir eine optisch schöne Frau, wenn sie nach der Arbeit nur daheim rumsitzt, fernsieht und an jeglichen Aktivitäten kein Interesse hat..

@PatkIllA: Die Wanderungen oder Radtouren sind sehr einsteigerfreundlich. Nichts schnelles, gemächliches Tempo.

Mädchen sind vielleicht reifer als Jungs in den Teens, aber jetzt Ende 20 scheint sich die Situation komplett umgekehrt zu haben. Viele (nicht alle) Frauen die ich bei irgendwelchen Veranstaltungen kennen lerne können teils nur übers saufen am Wochenende sprechen und wie geil doch der letzte Abend in der Bar war und wie viel sie getrunken haben.
Gegen trinken gehen spricht ja nichts, aber mit Ende 20 immer noch sich sinnlos zu besaufen? Echt furchtbar.

sowhatnow?
2015-09-21, 19:36:45
Die Saufkultur in Deutschland verstehe ich ohnehin nicht. Klar kann man mal am Wochenende mit Freunden einen Cocktail trinken gehen, aber auch auf der Singlebörse, auf der ich gerade rumtrolle, scheint der ganze Lebensmittelpunkt vieler Damen sich um Saufen, Feiern, Reisen, Spaß haben und "sein Leben leben" zu drehen und sonst nichts.

Cubitus
2015-09-21, 19:39:19
Das Problem ist finde ich nicht Frauen kennen zu lernen.
Ne Freche Klappe und einigermaßen brauchbares Aussehen reichen dafür..

Da Problem ist wirklich länger mit einer Frau klar zu kommen, imo

Das geht schon los, sobald man sich näher kommt. Weibchen braucht Aufmerksamkeit, heey wtf interessiert es mich ob du morgens deine Haare mit dem oder dem Shampoo und wie lange gewaschen hast, Hauptsache du stinkst nicht wenn wir uns treffen :freak:
Aber auf so einen Shice soll man dann per Whats App auch noch reagieren !? Und nein die letzte Bekannte war keine 17 sondern 27 die mir so Arten von Storys rein drückte...

Problematisch ist dann auch mal ein Urlaub (gemeinsames WE), da hockt man dann wirklich 24/7 aufeinander und ganze Zeit pimpern geht auch nicht, und verstellen soll man sich auch nicht also endet es dann öfters in ner Eskalation, Ach fuck!
Und faule Weiber gehen gar nicht..Und nein auf einen Krämer Markt zum anderen zu tingeln oder Shoppen zu gehen (wobei ich mich wenns geht in nen Cafe absetze) ist jetzt keine Herausforderung..

PatkIllA
2015-09-21, 19:45:47
Haha Zumba. Klar sind da viele Frauen, aber da wird wirklich kaum ein Mann freiwillig hingehen. Hab mal wegen einer Einladung einen Abend bei sowas teilgenommen.. Für Männer nicht geeignet :D Die Bewegungen sind eher auf Frauen zugeschnitten.Habe mich noch nicht näher mit den Übungen beschäftigt.

@Lyka: So kenne ich es auch. Ist schon echt schade, vor allem sorgt es auch dafür, dass viele Frauen da durch sehr unattraktiv werden. Was bringt mir eine optisch schöne Frau, wenn sie nach der Arbeit nur daheim rumsitzt, fernsieht und an jeglichen Aktivitäten kein Interesse hat..Man will ja irgendwas in der Mitte. Jeden Tag raus wird ja auch stressig.

@PatkIllA: Die Wanderungen oder Radtouren sind sehr einsteigerfreundlich. Nichts schnelles, gemächliches Tempo.Ein durchschnittlich fitter Mann dürfte schon locker 90% der Frauen abhängen.

Mädchen sind vielleicht reifer als Jungs in den Teens, aber jetzt Ende 20 scheint sich die Situation komplett umgekehrt zu haben. Viele (nicht alle) Frauen die ich bei irgendwelchen Veranstaltungen kennen lerne können teils nur übers saufen am Wochenende sprechen und wie geil doch der letzte Abend in der Bar war und wie viel sie getrunken haben.
Gegen trinken gehen spricht ja nichts, aber mit Ende 20 immer noch sich sinnlos zu besaufen? Echt furchtbar.Das andere Extrem wäre sich schon mit Kinder kriegen befassen. Da muss frau sich ja schon mit Ende 20 langsam Gedanken machen. Als Mann schiebt man das ja gerne auf oder blendet es ganz aus.

Die Saufkultur in Deutschland verstehe ich ohnehin nicht. Klar kann man mal am Wochenende mit Freunden einen Cocktail trinken gehen, aber auch auf der Singlebörse, auf der ich gerade rumtrolle, scheint der ganze Lebensmittelpunkt vieler Damen sich um Saufen, Feiern, Reisen, Spaß haben und "sein Leben leben" zu drehen und sonst nichts.Welche Altersklasse?

sowhatnow?
2015-09-21, 20:10:21
Welche Altersklasse?

Anfang bis Mitte 20.

Asaraki
2015-09-21, 20:18:09
Die Saufkultur in Deutschland verstehe ich ohnehin nicht. Klar kann man mal am Wochenende mit Freunden einen Cocktail trinken gehen, aber auch auf der Singlebörse, auf der ich gerade rumtrolle, scheint der ganze Lebensmittelpunkt vieler Damen sich um Saufen, Feiern, Reisen, Spaß haben und "sein Leben leben" zu drehen und sonst nichts.

Darum sind die ja auch Single. Man geht nicht in den Ausverkauf und beschwert sich, dass in seiner Größe nichts mehr da ist. ;-)

sowhatnow?
2015-09-21, 20:18:35
Auch wieder wahr. Nur warum bin ich noch single? :D

PatkIllA
2015-09-21, 20:53:25
Anfang bis Mitte 20.Zu Studienzeiten kann man das doch problemlos machen. Hätte ich mehr machen sollen.
Darum sind die ja auch Single. Man geht nicht in den Ausverkauf und beschwert sich, dass in seiner Größe nichts mehr da ist. ;-)Wo kriegt man denn die passende Größe. Zumal man wenn außerhalb von Bekannten, Arbeit oder sonst was mal gar nichts außer dem Aussehen und noch ein bisschen aus der Situation nichts als Hinweis hat.
Auch wieder wahr. Nur warum bin ich noch single? :DDu bist einfach zu geil.

Asaraki
2015-09-21, 20:58:25
Zu Studienzeiten kann man das doch problemlos machen. Hätte ich mehr machen sollen.
Wo kriegt man denn die passende Größe. Zumal man wenn außerhalb von Bekannten, Arbeit oder sonst was mal gar nichts außer dem Aussehen und noch ein bisschen aus der Situation nichts als Hinweis hat.
Du bist einfach zu geil.

In dem man sich zu einem Fachgeschäft macht. Attraktivität hat wenig mit Aussehen zu tun. Einfach mal richtig leben und das eigene Glück verfolgen, dann kommen die Bienchen von selbst und wollen auch vom Honig naschen.

Dazu an den Social Skills arbeiten, man sollte natürlich ohne zu zögern eine Frau ansprechen können und dabei sich selbst bleiben. Wer sich rund macht obwohl er eckig ist muss sich ja nicht wundern, wenn das Eckige nicht ins Runde passt.

M4xw0lf
2015-09-21, 20:59:53
Wer sich rund macht obwohl er eckig ist muss sich ja nicht wundern, wenn das Eckige nicht ins Runde passt.
Ich würde zum Arzt gehen, wenn er eckig ist. :uponder:

Asaraki
2015-09-21, 21:45:19
Der sagte das kommt vom vielen rumhängen im 3DC. Davon werde man ganz komisch.

sowhatnow?
2015-09-21, 22:20:33
Singlebörsenupdate: Die Dame, mit der ich mit dem Fakefoto jetzt schon stundenlang chatte, versteht sich prächtig mit mir (bis aufs Foto habe ich auch bei sonst nichts gelogen). Das tut mir jetzt schon echt leid, dass ich es so weit getrieben habe. Wollte ja wie gesagt eigentlich nur mal gucken, wieviele Anschriften man nur durch die Optik bekommt. Jetzt chatte ich stattdessen stundenlang mit der Frau. Weiß schon gar nicht mehr, ob ich ihr das jetzt bald sagen soll, dass das ein Fakefoto ist (spätestens, wenn sie nach einem Treffen fragt, muss ich ja ...) oder stattdessen so tun, als hätte ich einfach kein wirkliches Interesse zum Treffen, da eine andere gefunden oder so. Oh man. Die Dame ist auch noch Psychologie-Studentin. :ugly:

Wenns ein Film wäre, trifft sie sich jetzt trotzdem mit mir auf ein "Entschuldigungs-Essen" und findet mein wirkliches Ich sogar besser als das Fake-Foto.

Da es kein Film ist, haut sie sämtliche Beleidigungen raus, die sie kennt.

;( :D

Timolol
2015-09-21, 22:26:47
Bist ja auch ein scheiß Betrüger was das anbelangt...
So ne scheiß Aktion muss man erstmal bringen.

sowhatnow?
2015-09-21, 22:30:37
Es war nicht so geplant. Man.

derpinguin
2015-09-21, 22:32:48
Bringen viele Frauen in den Singlebörsen doch ständig. Und wenn es kein Fakefoto ist, dann ist es alt, so aufgenommen, dass es kaschiert oder geshoppt.

http://3.bp.blogspot.com/-brf2skjwsuk/T8WRWfRFhKI/AAAAAAAAADQ/hpVex8sAfMY/s1600/myspace-angle.jpg
https://uglinessisbeauty.files.wordpress.com/2015/02/myspace-angle.jpg

Commander Keen
2015-09-21, 22:38:31
Bringen viele Frauen in den Singlebörsen doch ständig. Und wenn es kein Fakefoto ist, dann ist es alt, so aufgenommen, dass es kaschiert oder geshoppt.

Wenn die sich wenigstens die Mühe machen würden, dann würde das zumindest von Kreativität zeugen. Stattdessen sieht man doch recht häufig sowas:

http://7ccti1rqh6136d82z2m4320p.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/08/duck-face-selfie-photo-www.etonline.com-resized-600.jpg

Timolol
2015-09-21, 22:41:16
Bwahaha ;D

PHuV
2015-09-21, 22:44:12
Vielleicht würde das hier manchem helfen:
https://jmgoig.files.wordpress.com/2015/08/wpid-wp-1440508101310.png?w=700

Butter
2015-09-21, 22:52:53
Als Auflösung würde ich schreiben,:"oh ich sehe gerade ich hatte mich die ganze Zeit mit dem Account von meinem Modelfreund eingeloggt, was ein ärger aber auch... Gut das es dir ja mehr auf die inneren Werte ankommt! "

resistansen
2015-09-21, 22:56:26
Bist ja auch ein scheiß Betrüger was das anbelangt...
So ne scheiß Aktion muss man erstmal bringen.



also ich musste über diese schrecklich vertrackte situation grinsen :freak:
er ist da.... so reingerutscht :D

oh, typ ;D;D;D


ps an typ: war überhaupt nicht bös gemeint mit dem reinrutschen. ich bin die fraktion die drüber grinst und es lustig findet ;)

Asaraki
2015-09-21, 23:00:52
Ist auch so gut fürs Weltbild. Mann sagt nach der Geschichte : die Frauen schauen doch nur aufs äußere. Sie sagt : was ein scheiss Lügner, und Recht hat sie ^^

Ich geh jetzt mit meint Modelfreundin Witcher zocken. Scnr

resistansen
2015-09-21, 23:09:34
da sie psychologie-studentin ist, wird sie sicher davon angetan sein, wenn es als eine "onlinebasierte studie zur reaktion auf äußerlichkeiten" aufgedeckt wird.

ich geh mal model sein. allein.
(:tongue:)

Asaraki
2015-09-21, 23:41:17
Du machst selfies? :D

sowhatnow?
2015-09-21, 23:45:50
also ich musste über diese schrecklich vertrackte situation grinsen :freak:
er ist da.... so reingerutscht :D

oh, typ ;D;D;D

Ist das so schwer zu glauben? Das war nie meine ursprüngliche Absicht. Wozu auch? Was habe ich davon? Ich wollte, wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, lediglich sehen, wie groß der Unterschied der Kontakte nur durchs Foto ist. Ich habe auch bei sonst allen anderen, die mich angeschrieben haben, großartiges Gechatte unterdrückt (wie auch schon vor ein paar Tagen geschrieben, habe ich Nummern etc. rigeros abgelehnt, was soll ich auch damit). Das Problem bei DER Dame ist, dass sie gar kein Profilfoto hat. Ich wusste also nicht, wie sie aussah. Das hat mich dann doch neugierig gemacht, bis man sich halt plötzlich stundenlang verquatscht und dann hatte ich schon den Salat.

Ich meld mich jetzt ab auf der Plattform und schreib ihr ne Mail, in der ich mich entschuldige. Mehr kann ich auch nicht mehr machen.

Plutos
2015-09-21, 23:46:37
Oh man. Die Dame ist auch noch Psychologie-Studentin. :ugly:

Lauf! Sowas studieren nur welche, die selbst einen diagnosebedürftigen Schaden haben.

;(

Radeonfreak
2015-09-21, 23:56:06
Lauf! Sowas studieren nur welche, die selbst einen diagnosebedürftigen Schaden haben.

;(

Lass das M4xbro nicht hören...:freak:

Anderer Gast
2015-09-22, 00:33:47
Ich meld mich jetzt ab auf der Plattform und schreib ihr ne Mail, in der ich mich entschuldige. Mehr kann ich auch nicht mehr machen.
Hat dein kopiertes Profilfoto eigentlich schon eine Bewertung erhalten? Falls ja, welche?
Und erhält es immer noch soviele Nachrichten wie zu Beginn? Du hattest 10 Stück pro Tag erwähnt, aber zu Beginn steht es natürlich auch auf der Startseite und wird daher von vielen gesehen.

Korfox
2015-09-22, 07:56:18
Ich meld mich jetzt ab auf der Plattform und schreib ihr ne Mail, in der ich mich entschuldige. Mehr kann ich auch nicht mehr machen.
Dreh' es einfach um.
Gehe einfach davon aus, dass dein Foto-Fake so offensichtlich war, dass sie das weiß.
Schreibe ihr also, dass du es toll findest, dass sie sich so intensiv mit dir unterhält, obwohl sie ja garnicht weiß, wie du aussiehst (ist ja offensichtlich, dass auf dem Foto ein Model ist und wenn man es googled, findet man noch mehr davon). Usw. usf.
Aufregen kann sie sich damit nichtmehr (wer lässt sich gerne bloßstellen?), entweder sie meldet sich wieder und bittet mal um ein echtes Foto, oder sie meldet sich nie wieder. Wenn das ganze weiterläuft kannst du bei Gelegenheit hinterherschieben, dass du beruhigt bist, da du Angst hattest, das das Foto doch nicht offensichtlich genug das Foto eines anderen war (und das ist ja auch Phase).

Asaraki
2015-09-22, 07:59:09
Oh ja, unbedingt jetzt bisschen weiterflunkern xD das kommt super

Korfox
2015-09-22, 08:14:32
Es ist einfach weniger tölpelhaft, so vorzugehen, als das Gegenüber mit dem Kopf an die Wand zu knallen.
Was ist, wenn "Das ist übrigens ein Fake-Foto..." "Ich weiß, dass du mich für so blöd hälst... ich will keinen Kontakt mehr, du scheinst ja nur auf oberflächliche wasauchimmers abzufahren"?
Selbe Aussage, völlig anderer Ausgang. Nichts gewonnen.

Man kann auch das 'hinzugedichtete' weglassen und schreiben: "Inzwischen ist es mir richtig unangenehm, dass ich mich damals entschiedne habe, als Profilbild das Foto eines Models zu verwenden. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel."
Das ist man vom Flunkern völlig weg, hat jedoch nicht geschrieben, was die Motivation war, das Foto zu verwenden, und die Dame hat weiterhin die Möglichkeit, die Situation (vor allem für sie) angenehm zu gestalten.

Asaraki
2015-09-22, 08:19:14
Eben, geht doch. Warum also was halb-gelogenes vorschlagen? Einfach die Wahrheit sagen und zwar so, wie man das selbst tun würde. Aber wir sind wieder beim runden und eckigen xD

Dichten kann man dann für den Antrag, aber doch nicht schon am Anfang der Beziehung. Ehrlichkeit währt am längsten, auch wenn sie vielleicht zum frühen Ende der Beziehung führt. Aber dann war das auch alles, was möglich war. Einfach mal Eier haben

Korfox
2015-09-22, 08:23:00
Weil ich nicht weit genug gedacht habe :P
Ich manövriere mich eher nicht in solche Situationen und habe daher wenig Erfahrung damit.

Turiz
2015-09-22, 08:30:33
Lass das M4xbro nicht hören...:freak:
M4xbro ist der Schaden von Cerise. :biggrin:

M4xw0lf
2015-09-22, 09:05:26
Cybermobbing ist ganz arg böse ;(

Turiz
2015-09-22, 09:10:51
Cybermobbing ist ganz arg böse ;(
:comfort: Kein Mitleid mit Urlaubern. :biggrin:

Sven77
2015-09-22, 09:12:52
Meistens geht es in solchen Threads gegen Frauen. Der hier entwickelt sich noch nicht richtig. Vielleicht weil die aufrechten, harten Kerle vor Flüchtlingen noch mehr Angst haben. :biggrin:

;D;D;D

M4xw0lf
2015-09-22, 09:14:46
:comfort: Kein Mitleid mit Urlaubern. :biggrin:
Hihihihihihi :ucatch:

Asaraki
2015-09-22, 09:26:10
Weil ich nicht weit genug gedacht habe :P
Ich manövriere mich eher nicht in solche Situationen und habe daher wenig Erfahrung damit.

Das ist auch das Einfachste ^^

Butter
2015-09-22, 09:32:37
Hey ich will was neues hören! Kreative Pause oder Burn Out?

BlacKi
2015-09-22, 10:05:57
Ist das so schwer zu glauben? Das war nie meine ursprüngliche Absicht. Wozu auch? Was habe ich davon?
ehm, an deiner stelle würde ich sauer reagieren, denn auf dein echtes foto haben die frauen nicht reagiert.

so lenkst du von deiner lüge ab und du fühlst dich dafür betrogen.

dann kann sie schlecht sauer sein...

Cerise
2015-09-22, 17:28:15
Lauf! Sowas studieren nur welche, die selbst einen diagnosebedürftigen Schaden haben.

;(
Lass das M4xbro nicht hören...:freak:

Ich habs schon selbst gehört. Manche Klischees lassen sich halt nicht ausrotten :rolleyes: :tongue:

Lyka
2015-09-22, 17:30:31
ehm, an deiner stelle würde ich sauer reagieren, denn auf dein echtes foto haben die frauen nicht reagiert.

so lenkst du von deiner lüge ab und du fühlst dich dafür betrogen.

dann kann sie schlecht sauer sein...

Aka: "Ich dachte, dass Frauen nicht so oberflächlich sind" :) :freak: