Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue XBox (XBox One X / Project Scorpio) im November 2017

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

prinz_valium
2017-11-11, 22:13:17
Warum sollte ich die selben spiele in minimal besserer Qualität auf dem PC spielen wollen? Konsolenspiele auf dem PC spielen macht doch sowieso nur eine verschwindend geringe Minderheit. 500k haben sich das neue CoD gekauft.

Ich spiele PC spiele auf dem PC.
Dazu habe ich einen Ryzen 5 1600 und eine GTX 1070 und damit bin ich je nach Titel gleich auf mit einer Xbox One X, oder minimal besser. Wenn ich also etwas bessere wollte, müsste ich schon extrem Tief in die Tasche greifen. Das rechnet sich nicht.

Dazu ist Xbox die bessere Platform. Alleine Gamesharing ist unbezahlbar.
Die Leute, die sich am PC 100 mal CS:GO oder Overwatch kaufen zum smurfen.
Auf der Xbox einfach nur einen neuen Account machen...

Daredevil
2017-11-11, 22:15:46
wenn man sich ne Switch oder ps4 kauft ok aber wozu ne xboxx wenn man die Spiele in besserer Qualität auf dem pc spielen kann?

Stell dir mal vor, du fängst bei Null an.

Dann kannst du dich entscheiden:
Mittelklasse Notebook + XBOX X oder Gaming Rechner für beides jeweils 1000€ ( Wobei 1000€ fürn kompletten "4k" Rechner knapp wird. )

Die XBOX X ist ein "Gaming Rechner" für 499€, allerdings ohne produktives Betriebssystem ect.
Wenn du das ganze so siehst, wirst du auch erkennen, wieso man sich sowas kaufen könnte.

PS: Auch an einer XBOX kann man Maus + Tastatur anschließen. ;)
Also fällt das "Aber Shooter mit Pad....." vielleicht weg, je nach dem wie man es mag. ( 144fps haste da natürlich nicht :> )

Platos
2017-11-11, 22:20:12
Warum sollte ich die selben spiele in minimal besserer Qualität auf dem PC spielen wollen? Konsolenspiele auf dem PC spielen macht doch sowieso nur eine verschwindend geringe Minderheit. 500k haben sich das neue CoD gekauft.

Ich spiele PC spiele auf dem PC.
Dazu habe ich einen Ryzen 5 1600 und eine GTX 1070 und damit bin ich je nach Titel gleich auf mit einer Xbox One X, oder minimal besser. Wenn ich also etwas bessere wollte, müsste ich schon extrem Tief in die Tasche greifen. Das rechnet sich nicht.

Dazu ist Xbox die bessere Platform. Alleine Gamesharing ist unbezahlbar.
Die Leute, die sich am PC 100 mal CS:GO oder Overwatch kaufen zum smurfen.
Auf der Xbox einfach nur einen neuen Account machen...

Also eine teurere Grafikkarte lohnt nicht, weil mehr Geld ausgeben, aber ne extra Konsole kaufen dann schon?

Und bei Sales kriegt man Spiele ja quasi hinterher geworfen.

Aber ich will ja hier niemandem schlecht reden, dass er keine Xbox kaufen soll. Ich sehe darin nur viel mehr Nachteile als Vorteile. Stell dir vor, du hättest die 500 für die GraKa ausgegeben. Dann hättest du jetzt ne 1080ti und noch 100 ü brig wahrscheinlich. Aber wie gesagt, jeder wie er will. Wenns fuer dich so passt, dann ist ja gut.

Tesseract
2017-11-11, 22:22:42
Und warum willst du gleich den ganzen PC ersetzen? Eine schnellere Graka tuts in der Regel auch.

und das im prinzip seit nehalem aus 2008 wenn man mit den frameraten der konsolen zufrieden ist. dieser vergleich "neuer PC gegen neue konsole" immer dann wenn die konsole gerade neu ist hinkt total.

just4FunTA
2017-11-11, 22:38:15

Dann kannst du dich entscheiden:
Mittelklasse Notebook + XBOX X oder Gaming Rechner für beides jeweils 1000€ ( Wobei 1000€ fürn kompletten "4k" Rechner knapp wird. )

Die XBOX X ist ein "Gaming Rechner" für 499€, allerdings ohne produktives Betriebssystem ect.
Wenn du das ganze so siehst, wirst du auch erkennen, wieso man sich sowas kaufen könnte.

Also fällt das "Aber Shooter mit Pad....." vielleicht weg, je nach dem wie man es mag. ( 144fps haste da natürlich nicht :> )

ging mir nur um das Beispiel 500€ für xboxx oder im gamingrechner für das Geld ne neue GPU. Das es auch Beispiele gibt wo der xboxx kauf sinnvoll ist ist mir schon klar. Manche spielen einfach lieber an der Konsole so wie ich mir im Gegenzug kein Counterstrike, battlefield1 oder Doom auf der konsole antun würde wenn ich die Spiele auch aufm pc spielen kann.

Gouvernator
2017-11-12, 13:50:38
https://www.youtube.com/watch?v=jYuvL6bO04Q
Ist gute Lekture um zu verstehen das gesamter "4k" Hype eigentlich nur auf dem Trick basiert 30 FPS Limit einzuführen (bei PS4 Pro nochmal verwässert mit checkerboarding).
@GTX1080@2Ghz kann mit selben Trick 5k-6k mitmachen. Nur kommt niemand auf die Idee durchgehend 30 FPS zu akzeptieren. Was aber für selbe 500€ definitiv einen erheblichen Mehrwert darstellt.
Dazu muss man nur auf die "Enhanced" Webseite (https://www.xbox.com/en-us/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list)gucken. Alles uralte Schinken samt Xbox360 Titel die eventuell mal "enhanced" Logo tragen, paar davon mit "HDR" und ganz wenige Raritäten "4k" (mit 30 FPS). Mit dem selben Ansatz kann man inklusive Xbox360 Ports hunderte Games auf Steam teilweise mit bis zu 8k@30 FPS für weniger Kohle erstehen. Gerade gecheckt Dragon's Dogma läuft maxxed samt HDR 30+ FPS in 8k. Das ist im Vergleich zur Xbox X fast schon Stark Trek Technologie.

dildo4u
2017-11-12, 14:59:55
YswLmE5MxJk

krötenfresse
2017-11-12, 15:16:44
ist das definitiv so? werden alle zukünftigen shooter für xbox mit maus & tastatur funktionieren?

Jupiter
2017-11-12, 15:26:16
Ich verstehe noch immer nicht was die hohen Auflösungen bei 30fps bringen sollen. Da verschwimmt bei 60Hz Bildschirmen das komplette Bild. Viel hat der Nutzer nicht davon. Ich finde 1080p bei guten TAA und 60fps schärfer als UHD bei 30fps wo jedes Mal das Bild verschwimmt wenn sich die Kamera bewegt.

Wer einen Plasma, LCD oder OELD mit BFI hat wird hier bei 60fps extreme schärfe und bei 30fps ein unscharfes Bild haben: https://www.testufo.com/

Am Plasma sind 60fps so scharf wie ein Standbild.

dildo4u
2017-11-12, 15:30:45
Die Ego Shooter laufen ja alle mit 60fps so lange sie keine Open World haben,die 30fps kommen einfach von den Jaguar Kernen.Kein Wunder wenn man sieht welche CPUS Watch Dogs 2 und AC: Origins für 60 fps brauchen.

Jupiter
2017-11-12, 15:34:13
Wenn die Ego-Shooter bei den Konsolenversionen nicht so mit stark ausgeprägten Fullscreen Motion Blur verseucht währen würden die in Bewegung in der Tat extrem scharf aussehen. Generell sollten die im Gameplay nur Objekt Motion Blur oder ein äußerst schwach ausgeprägtes Fullscreen Motion Blur nutzen.

Wenn die nächste Generation Ryzen usw. hat könnte es genial werden, wenn auf de Konsolen plötzlich viele Titel 60fps schaffen würden.

EDIT:

Noch wichtiger als die Auflösung ist m.E. die Qualität des TAAs. Ich sah schon Spiele die in UHD mit TAA unschärfer als FullHD Spiele mit TAA aussahen. Da verbrauche ich Unmengen an Rechenleistung und habe am Ende noch immer ein schlechteres Bild.

DrFreaK666
2017-11-12, 17:17:12
... Stell dir vor, du hättest die 500 für die GraKa ausgegeben. Dann hättest du jetzt ne 1080ti und noch 100 ü brig wahrscheinlich...

Eine 1080ti für 400€? In welchem Shop bitte :ugly:

00-Schneider
2017-11-12, 19:40:14
ist das definitiv so? werden alle zukünftigen shooter für xbox mit maus & tastatur funktionieren?

Über Umwege:

LH7zeK8FXqM

deekey777
2017-11-12, 20:15:51
Das ist aber immer noch keine richtige Mausunterstützung. Es wird weiterhin der rechte Analogsticks mit der Maus emuliert. Man sieht, wie die Mausbeschleunigung fehlt.

Aber das ist noch sehr eingeschränkt. Aktuell kann das nur Minecraft.

Gouvernator
2017-11-12, 23:13:00
Ich habe gegen sowas in Battlefield auf Xbox360 gespielt. Macht kein Fun. Ok, wenn einzelne Personen damit spielen ist es kein Ding. Aber wenn ein ganzes Squad... ohje. Unerträglich. Wenn die anfangen mit spawnkilling hat man Null Chancen sich auch nur zu drehen.

Und bei Sales kriegt man Spiele ja quasi hinterher geworfen.
Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt bei der Anschaffung. Ich habe gerade in MS Store reingeguckt, was die an Geld haben wollen für alte Schinken... Währenddessen ich Watch_Dogs kostenlos von UBI runterlade und anschließend höchstwahrscheinlich direkt in 4k loszocken kann.

bertramfx
2017-11-13, 08:27:04
Ich verstehe noch immer nicht was die hohen Auflösungen bei 30fps bringen sollen. Da verschwimmt bei 60Hz Bildschirmen das komplette Bild. Viel hat der Nutzer nicht davon. Ich finde 1080p bei guten TAA und 60fps schärfer als UHD bei 30fps wo jedes Mal das Bild verschwimmt wenn sich die Kamera bewegt.

Wer einen Plasma, LCD oder OELD mit BFI hat wird hier bei 60fps extreme schärfe und bei 30fps ein unscharfes Bild haben: https://www.testufo.com/

Am Plasma sind 60fps so scharf wie ein Standbild.
Eigentlich korrekt, aber das Thema motion resolution ist viel zu kompliziert für die Allgemeinheit. Diese bevorzugt Standbilder bei 2160p die bei Bewegungen auf 60hz sample-and-hold Bildschirmen (LCD, OLED ohne BFI oder frame interpolation) dann auf typische 300p reduziert werden (13,8% der Zeilen von 2160p). Schade, damit verballert man Rechenleistung ohne Ende und zieht minimalen Nutzen daraus.

EL_Mariachi
2017-11-13, 08:36:05

Selbst wenn man nicht bei Null anfängt...
Mein System ist noch 1080p Gaming tauglich für die meisten Spiele.

(i7 2600k @ 4300 Mhz, 8 GB Ram, 290x) ...

Naja und ich stand vor der Wahl entweder ne neue Grafikkarte oder ne Xbox One X.

Da NV für mich nicht in Frage kommt und die Vega Custom Karten auf sich warten lassen (und selbst die Standard Versionen sind teuer als 500 Euro) war die Wahl für mich im Grunde gar nicht schwer :)

Ich habe dieses Mal halt einfach meine Xbox One aufgerüstet...

Vielleicht hole ich mir in 2 oder 3 Jahren dann einfach einen komplett neuen PC... mal gucken was die nächste Konsolen Generation so bringt :)

.

Gouvernator
2017-11-13, 10:12:20
Du brauchst zwingend noch ein 8Gb Riegel zur neuen Grafikkarte und dein System ist auf dem neusten Stand. Die Konsolen sind bis auf gewisse MP/Exclusive Games ein einziger ripoff. Habe beiläufig noch ein paar installiert GTA5, Far Cry 4, Project Cars2... alles 4k 50-60 FPS. Das wäre nach Microsofts PR Abteilung und bisheriger Philosophie schon einen Xbox One X² wert. Sprich in zwei Jahren wenn es so weit ist , müssten Interessierte wieder 500€ an M$ blechen.

Finch
2017-11-13, 10:20:35
Ram ist derzeit teuer und gute Graffikarten auch. Um einen wirklich mehrnutzen zu haben, müsste El Mariachi warscheinlich mehr als die 500€ der XB1X ausgeben. Vega ist derzeit nicht da wo es sein könnte. Alleine die Graka würde bei 470€ für die kleinere Vega liegen. Wer einfach nur gemütlich zocken wollen ist mit der X1BX nicht schlecht aufgehoben.

Ich glaube du bist einfach die falsche Zielgruppe, wenn ich mich da an deine OLED spielereien von vor ein paar Jahren zurück erinnere.

Gouvernator
2017-11-13, 10:35:57
Naja allein mit nackter Xbox ist es ja nicht getan. Dazu braucht man noch reichlich 69€ Games. Die man in der Regel am PC schon hat. Aus dieser Sicht kommt man mit einer GTX1080Ti noch billig davon. =)

Finch
2017-11-13, 10:46:56
Warum sollte man die Spiele schon auf dem PC haben?

Das 69€ argument ist auch quatsch. Im Steam sind die spiele zum Release genauso teuer. Nur Seiten wie MMOGA und co machen den PC günstiger. Rabataktion gibt es in beiden Welten und selbst die Keys halten einzuag auf der Konsole. Ich habe mir z.B. AC:Unity für 3€ bei MMOGA kaufen können.

Eine 1080Ti ist also nicht mal eben "billig". Wie gesagt, du bist da die falsche Zielgruppe.

Gouvernator
2017-11-13, 11:06:36
Du hast gesagt Xbox kaufen und gleich loszocken für 500€. Mit einem Game sind es dann 560€ oder so. Mit einer 1080Ti und Ram für 800€ kannst du direkt 4k loszocken was du gerade in Besitz hast, das soll bei vielen Leuten nicht wenig sein... Ihr seht einfach nicht den Wert den ihr bekommt, wenn ihr eure alte Games zocken könnt. Bei M$ wird jeder Titel gehypt/verkauft der von der Xbox360 ein bisschen enhanced auf der One X läuft.

EL_Mariachi
2017-11-13, 11:57:23
Ach Vollpreis Spiele sind auf dem PC doch inzwischen auch nicht wirklich nennenswert günstiger.

http://store.steampowered.com/app/582160/Assassins_Creed_Origins/ 59,- 69,- 89,- Euro...je nach Edition!

Außerdem gibt es auch Sonderangebote für Konsolen...

.

EL_Mariachi
2017-11-13, 11:59:21
Du hast gesagt Xbox kaufen und gleich loszocken für 500€. Mit einem Game sind es dann 560€ oder so. Mit einer 1080Ti und Ram für 800€ kannst du direkt 4k loszocken was du gerade in Besitz hast, das soll bei vielen Leuten nicht wenig sein... Ihr seht einfach nicht den Wert den ihr bekommt, wenn ihr eure alte Games zocken könnt. Bei M$ wird jeder Titel gehypt/verkauft der von der Xbox360 ein bisschen enhanced auf der One X läuft.

Auch ein Xbox One oder 360 Umsteiger hat ne Menge Spiele die er sofort loszocken kann... Du siehst einfach nicht den Wert den Du bekommst, wenn Du alte Xbox Spiele spielen kannst... (Xbox, Xbox 360 inklusive versteht sich)

:D

Gouvernator
2017-11-13, 12:17:19
Quatsch, ein Upgrade auf neues Xbox gibt dir zur Zeit keine nennenswerte 4k Vorteile. Das ist wie wenn du weiterhin mit deiner alten Xbox zocken würdest. Neue GPU garantiert dir 4k sofort ohne Patches.

Finch
2017-11-13, 12:17:26

genau 860€ für 4K und ein neues Spiel! Das sind immernoch 300€ mehr. ;) Gouvernater, jetzt stell dich doch nicht hier hin und denke, dass wir nicht wüssten welchen Wert ein PC hat. Was glaiubst du was jemanden in ein Forum wie dieses treibt.
Wir sehen welchen Wert du bestimmten Atributen zuweist, aber das heisst nicht dass wir dieses genauso sehen müssen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medallie.

Gouvernator
2017-11-13, 12:28:30
Wie wäre es denn umgekehrt? Man bekäme für 800€ durchgehend 4k@60FPS bei der Xbox, und 1080p@60 FPS für 500€ am PC... Was ist der bessere Deal?

Die One X ist normal 200€ zu teuer, nach meinem Empfinden.

Finch
2017-11-13, 12:36:53
Willst du hier jetzt whataboutism etablieren? Du bekommst keine Durchgehende 4k@60fps mit einer 1080TI ;)
Das verlangt je nach Spiel nach dem anderen/besseren Prozesser der dann auch mehr kostet, evtl auch ein neues Board und evtl anderen RAM. Und ist das dann 4K60 mit maximalen details oder muss ich dann rumspielen und schauen welche Einstellungen passen.
2K60 für 500€ halte ich übrigens auch nicht für alle Spiele machbar. Besonders im CPU-limitierten Szenen sehe ich Probleme.

Die Kombination aus Beqeumlichkeit/Preisleistung/Plattform sind hier der Schlüssel.

Ich persönlich würde derzeit keine 800€ für eine Konsole zahlen. Ich würde aber auch keine 800€ für eine Grafikkarte ausgeben.

Gouvernator
2017-11-13, 12:41:53
Wenn du dich schon über kleine Abweichungen zu 60 FPS beklagst, wieso ist dann noch die Xbox mit seinen 30 FPS eine Option? :D

Troyan
2017-11-13, 12:42:19
Natürlich bekommst du es. Battlefront 2: Alle Effekte auf Ultra in Endor laufen mit mehr als 60FPS in 4K.

Die Xbox One X schafft weder 4K noch werden alle PC-Effekte angewendet.

Die 500€ sind richtig viel Geld für eine Konsole, die schon beim Erscheinen von gleich teuren PC-Karten geschlagen wird.

Finch
2017-11-13, 12:51:57
Wenn du dich schon über kleine Abweichungen zu 60 FPS beklagst, wieso ist dann noch die Xbox mit seinen 30 FPS eine Option? :D

Du bist hier derjenige der mit 4K60 angefangen hat. Ich habe auch kein Problem mit 4K30. Sonst hätte ich keine Konsole. Wer mit pauschalen aussagen wie 4K60 anfängt muss damit leben, dass diese Werte nicht nur von den 800€ der Grafikkarte abhäbngen, sondern auch weiterreichende Upgrades der Hardware erzwingen können.

Natürlich bekommst du es. Battlefront 2: Alle Effekte auf Ultra in Endor laufen mit mehr als 60FPS in 4K.

Die Xbox One X schafft weder 4K noch werden alle PC-Effekte angewendet.

Die 500€ sind richtig viel Geld für eine Konsole, die schon beim Erscheinen von gleich teuren PC-Karten geschlagen wird.

Und wieder das Selbe... Habe ich von Battlefront 2 geredet? Nein.
Habe ich von allen Spielen geredet weil unser Gouverantor mal die 4K60 pauschal in den Raum geworfen hat? Ja.

Natürlich sind 500€ für eine Konsole viel und natürlich ist eine EINZELNE 500€ Grafikkarte schneller als die 500€ Konsole, welche noch einen Prozessor, RAM, Festplatte, Netzteil und Controller beinhaltet.

Ihr benehmt euch hier immer so als ob jeder Mensch den PC favorisieren müsste, nur weil das Potenzial für mehr Leistung vorhanden ist. Dabei werden aber immer halbgare vergleiche benutzt um bestimmte Komponenten zu übervorteilen.

Wenn ich jetzt damit beginnen würde einen kompletten PC zusammenzubauen der mir genug Performancevorteile gegenüber der XB1X bieten soll, dann würde ich wohl bei mind. 1000€ liegen und da wären wohl einige gebrauchte Teile dabei. Allein wenn ich versuchen würde ein vergleichbar großes Gehäuse zu finden, müsste ich auf das DAN A4 warten. Welches mal eben 200€ kostet. Der PC ist bei gewissen Ansprüchen die teurere Plattform aber dafür natürlich riesige Vorteile in der Skalierbarkeit und Kompatibilität.

So viele Punkte die in eine Entscheidung einfließen können...

deekey777
2017-11-13, 12:56:18
Middle-earth™: Shadow of War™ 4K Cinematic Pack https://www.microsoft.com/en-us/store/p/middle-earth-shadow-of-war-4k-cinematic-pack/9nslclrbb805

tm0975
2017-11-13, 13:00:42

das wage ich zu bezweifeln. rechne mal die kosten für gehäuse, maus, tastatur und betreibssystem mit in deine kalkulation ein... für 500 € baust du keinen besseren pc, nicht mal auf amd-basis...

Finch
2017-11-13, 13:02:11
das wage ich zu bezweifeln. rechne mal die kosten für gehäuse, maus, tastatur und betreibssystem mit in deine kalkulation ein... für 500 € baust du keinen besseren pc, nicht mal auf amd-basis...

Das wird immer in dieser Diskussion "vergessen" oder ignoriert.

Das ist aber immer noch keine richtige Mausunterstützung. Es wird weiterhin der rechte Analogsticks mit der Maus emuliert. Man sieht, wie die Mausbeschleunigung fehlt.

Ich habe das Teil Testen können. Mit den richtigen Einstellungen fühlt es sich schon sehr gut an. Leider brachte mir das nichts gegen Spieler die sowas wie gute Reflexe hatten :D

Die One X ist normal 200€ zu teuer, nach meinem Empfinden.

Du siehst halt nur die Grafikkarte.

deekey777
2017-11-13, 13:08:52
...

Ich habe das Teil Testen können. Mit den richtigen Einstellungen fühlt es sich schon sehr gut an. Leider brachte mir das nichts gegen Spieler die sowas wie gute Reflexe hatten :D
Ich warte lieber auf die richtige Mausunterstützung (auch wenn sie nie kommen wird...).

---------------------
Was für ein Glück, dass mich eure Meinungen nicht interessieren.

Troyan
2017-11-13, 13:09:43

Ihr wisst, dass Steam mehr als 170 Millionen Benutzer hat und pro Tag mehr als 15 Millionen aktive?
Es gibt bei Steam rund 45 Millionen Pascal-User und mehr als 30 Millionen Benutzer haben noch eine GTX750 oder GTX960 Karte.

Nein, man muss kein Gehäuse, Maus, Tastatur und BS kaufen, nur um 500€ in eine neue Grafikkarte zu investieren. Der Punkt ist längst nicht mehr relevant in einer Welt, in der PC als Spieleplattform wieder erheblich im Aufwind ist.

deekey777
2017-11-13, 13:11:48
Ihr wisst, dass Steam mehr als 170 Millionen Benutzer hat und pro Tag mehr als 15 Millionen aktive?
Es gibt bei Steam rund 45 Millionen Pascal-User und mehr als 30 Millionen Benutzer haben noch eine GTX750 oder GTX960 Karte.

Nein, man muss kein Gehäuse, Maus, Tastatur und BS kaufen, nur um 500€ in eine neue Grafikkarte zu investieren. Der Punkt ist längst nicht mehr relevant in einer Welt, in der PC als Spieleplattform wieder erheblich im Aufwind ist.
Danke für die Erleuchtung. Und jetzt bitte weitergehen.

Finch
2017-11-13, 13:13:33

Natürlich wissen wir das. Wir sind Teil dieser 170 Millionen Benutzer.

Und warum ist der Punkt nicht mehr relevant? Läuft die Grafikkarte ohne MB, RAM und CPU? NAtürlich kann ich auch einfach das System ohen Gehäuse nutzen. Habe ich oft genug getan. Mein kleiner Bastelschraubenzieher war dann der "ON-Knopf" :D

Troyan
2017-11-13, 13:15:24
Weil er nicht mehr relevant ist. Niemand kauft sich ein neues BS, wenn er von seiner GTX960 auf eine GTX1070 umsteigt.
Trotzdem wird dauernd dieser Punkt angebracht, wenn über den Sinn des Kaufs einer neuen Konsole diskutiert wird.

Finch
2017-11-13, 13:18:00
Weil er nicht mehr relevant ist. Niemand kauft sich ein neues BS, wenn er von seiner GTX960 auf eine GTX1070 umsteigt.
Trotzdem wird dauernd dieser Punkt angebracht, wenn über den Sinn des Kaufs einer neuen Konsole diskutiert wird.

Nicht? Und was ist wenn der GTX 960 besitzer nur einen i3 2XXX hat und upgraden will? Z.B. auf etwas das nicht limitiert. Nicht jeder wechselt so schnell den Unterbau. Und hey, die 1070GTX unterstützt DX 12, na dann muss aber auch Win 10 her. Ein wenig mehr RAM wäre auch nett. Und eigentlich macht eine SSD für das Betriebssystem sinn...

Natürlich lässt sich so ein PC gut aufrüsten. Darum geht es doch garnicht. Es geht einfach darum, dass dieser Weg nicht für jeden Sinnvoll ist.

Je nach Ausgangslage ist der PC nicht die beste Option, doch sobald man hier die Vormachtstellung des PCs in Frage stellt, werden bistimmte aspekte ausgeblendet, anstatt einfach anzuerkennen, dass eben nicht alles schwarz und weiß ist.

Ihm
2017-11-13, 13:27:04
Man sieht alleine an der hitzigen Diskussion, wie gefährlich die XOX leistungstechnisch PCs um die 500€ wird.
Diese Situation hat es wirklich selten gegeben.

Schaut euch mal dieses Vergleichsvideo an:
https://www.youtube.com/watch?v=bfREBRHcyWg

Finch
2017-11-13, 13:32:13
Man sieht alleine an der hitzigen Diskussion, wie gefährlich die XOX leistungstechnisch PCs um die 500€ wird.
Diese Situation hat es wirklich selten gegeben.

Schaut euch mal dieses Vergleichsvideo an:
https://www.youtube.com/watch?v=bfREBRHcyWg

Die XBox One X Version soll wohl auf 1800p60 laufen. Die Frostbite Engine ist einfach gut. Sieht gut aus.

Ihm
2017-11-13, 14:34:38
Die XBox One X Version soll wohl auf 1800p60 laufen. Die Frostbite Engine ist einfach gut. Sieht gut aus.

Hast du eine Quelle?
Ich finde entweder nichts offizielles oder nativ UHD mit variabler Bildfrequenz.
Auf der PS4 Pro gibt es wohl definitiv kein echtes UHD.

Finch
2017-11-13, 14:50:36
Ich glaube ich habe das einem Video von NX Gamer. Ich such mal eben.

Edit: 2160p checkerboard. 1800p ist die untere Grenze.

Kartenlehrling
2017-11-13, 14:51:13

Es gab wohl nur ein Spiel das mit echte 4k auf PS4pro warb, das war so ein Micro-Race.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-mantis-burn-racing-on-ps4-pro
The full story behind the new PlayStation's first native 4K 60fps release.

EL_Mariachi
2017-11-13, 14:57:29
Quatsch, ein Upgrade auf neues Xbox gibt dir zur Zeit keine nennenswerte 4k Vorteile. Das ist wie wenn du weiterhin mit deiner alten Xbox zocken würdest. Neue GPU garantiert dir 4k sofort ohne Patches.

Doch natürlich...

Mit einer Xbox One oder One S (edit) kann ich gar keine Spiele in 4K spielen.

Ich könnte jetzt zwar mit meinem PC (290X) die Spiele in 4K starten... dafür kann ich die dann aber nicht spielen, weil sich das System zu tode ruckelt!

Mit einer Xbox one X bekomme ich ein genau so nennenswertes 4K Upgrade für meine Games, wie wenn ich meine 290X durch eine Vega 56 austauschen würde...

Imho :)

ach und die VEGA Karte wäre teurer und vermutlich auch lauter...

.

Jupiter
2017-11-13, 15:22:36
Ich glaube ich habe das einem Video von NX Gamer. Ich such mal eben.

Edit: 2160p checkerboard. 1800p ist die untere Grenze.

CBR berechnet nur die Hälfte der Bildpunkte nativ (Schachbrettmuster). Es spart dabei zirka 20% Rechenleistung, bringt aber zusätzliche Artefakte. Wie ich es schon sagte ist die Qualität des TAAs noch wichtiger.

Eigentlich korrekt, aber das Thema motion resolution ist viel zu kompliziert für die Allgemeinheit. Diese bevorzugt Standbilder bei 2160p die bei Bewegungen auf 60hz sample-and-hold Bildschirmen (LCD, OLED ohne BFI oder frame interpolation) dann auf typische 300p reduziert werden (13,8% der Zeilen von 2160p). Schade, damit verballert man Rechenleistung ohne Ende und zieht minimalen Nutzen daraus.

Das ist korrekt. Die Meisten haben offenbar nicht die Fähigkeit der Beobachtung welche sie sich Einbilden zu besitzen. Wobei der visuelle Eindruck bei 60fps etwas schärfer als 300p sein kann. 300p beträgt es meines Wissens bei 24fps/30fps.

tobibobi
2017-11-13, 21:21:28
Hast du eine Quelle?
Ich finde entweder nichts offizielles oder nativ UHD mit variabler Bildfrequenz.

https://www.youtube.com/watch?v=GAwUjuA_gx0&t=753s

Hallo
2017-11-15, 12:47:04
Du bist hier derjenige der mit 4K60 angefangen hat. Ich habe auch kein Problem mit 4K30. Sonst hätte ich keine Konsole. Wer mit pauschalen aussagen wie 4K60 anfängt muss damit leben, dass diese Werte nicht nur von den 800€ der Grafikkarte abhäbngen, sondern auch weiterreichende Upgrades der Hardware erzwingen können.

Und wieder das Selbe... Habe ich von Battlefront 2 geredet? Nein.
Habe ich von allen Spielen geredet weil unser Gouverantor mal die 4K60 pauschal in den Raum geworfen hat? Ja.

Natürlich sind 500€ für eine Konsole viel und natürlich ist eine EINZELNE 500€ Grafikkarte schneller als die 500€ Konsole, welche noch einen Prozessor, RAM, Festplatte, Netzteil und Controller beinhaltet.

Ihr benehmt euch hier immer so als ob jeder Mensch den PC favorisieren müsste, nur weil das Potenzial für mehr Leistung vorhanden ist. Dabei werden aber immer halbgare vergleiche benutzt um bestimmte Komponenten zu übervorteilen.

Wenn ich jetzt damit beginnen würde einen kompletten PC zusammenzubauen der mir genug Performancevorteile gegenüber der XB1X bieten soll, dann würde ich wohl bei mind. 1000€ liegen und da wären wohl einige gebrauchte Teile dabei. Allein wenn ich versuchen würde ein vergleichbar großes Gehäuse zu finden, müsste ich auf das DAN A4 warten. Welches mal eben 200€ kostet. Der PC ist bei gewissen Ansprüchen die teurere Plattform aber dafür natürlich riesige Vorteile in der Skalierbarkeit und Kompatibilität.

So viele Punkte die in eine Entscheidung einfließen können...

Die Sache ist doch aber das man bei Konsolen immer das ganze "Packet" kauft während man beim PC schon die Infrastruktur hat, sprich NT, MOBO, Festplatte, RAM usw... Klar wenn Intel und AMD alle Jahre nen neuen Sockel, auch scheisse.

Dennoch denke ich das ich mit einem 1060 6GB Upgrade (derzeit GTX570) mit meinem alten i7 2700K mind. genauso gut dastehe wie die X, noch 8Gb Ram reinwerfen und ich bin günstiger weg. Zumal Forza ja auch aufm PC geht ;)

Die X sollte max. 400 kosten + Game. Das P/L Verhältniss empfinde ich schlechter als bei der OG One vor hundert Jahren...

Gouvernator
2017-11-15, 13:11:01
Wie ist das mit Wireless Headsets mit One X eigentlich?

tobibobi
2017-11-15, 13:34:00
Wie ist das mit Wireless Headsets mit One X eigentlich?
Hab einfach teil deine Frage kopiert und in Bingsuche eingefügt "Wireless Headsets mit One X" und boom, erster link:
https://news.xbox.com/2017/09/05/new-xbox-wireless-gaming-headsets/
Verrückte Zeiten, was man alles so machen kann...

EL_Mariachi
2017-11-15, 14:24:35
Also ich hab ein Steel Series Headset mit Kabel (welches man ja direkt am Controller anschließt) und bin damit hochzufrieden.

Da der Controller Kabellos ist, fällt das Kabel zum Headset praktisch null auf und man fühlt sich nicht angekettet...

Zu Wireless Headset kann ich nix großartiges erzählen... ich hatte mal eins fürn PC... aber auch da bin ich inzwischen wieder beim guten alten Kabel Headset angekommen!

.

Gouvernator
2017-11-15, 14:37:07
Hab einfach teil deine Frage kopiert und in Bingsuche eingefügt "Wireless Headsets mit One X" und boom, erster link:
https://news.xbox.com/2017/09/05/new-xbox-wireless-gaming-headsets/
Verrückte Zeiten, was man alles so machen kann...
Das sind M$ zertifizeirte Headsets explizit für Xbox Wireless. Ich brauche Infos wie man eigenen Highend Kopfhörer anschließen tut. Ohne Zertifizierung.

deekey777
2017-11-15, 14:38:46
Die Headsets von oben werden direkt mit Xbox One oder PC verbunden, sofern in diesem der Wireless-Adapter steckt (es gibt Geräte, die das Protokoll von Haus aus unterstützen). Kein Bluetooth oder ähnliches.

Wenn man den aktualisierten Controller hat, so wird das Headset direkt angeschlossen. Es heißt, dass auch das Headset von iPhone funktoniert, aber ich muss das Mikro deaktiviert, sonst gibt es störende Geräusche.

tobibobi
2017-11-15, 17:09:55
Das sind M$ zertifizeirte Headsets explizit für Xbox Wireless. Ich brauche Infos wie man eigenen Highend Kopfhörer anschließen tut. Ohne Zertifizierung.
Frage bei
https://www.xbox-passion.de/f6-hardware-zubehoer/
nach.

Ich warte auf diesen wireless Dolby Atmos Kopfhörer hier:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/erstes-lizenziertes-dolby-atmos-headset-von-lucidsound-komplett-ohne-kabel/
https://www.amazon.de/dp/B01M7QR9GP/_encoding=UTF8?coliid=IOQIE09FIG75E&colid=35SL81H47MWWZ

Gouvernator
2017-11-15, 20:52:23
Und ich habe gedacht man kann zumindest mit neuster Konsole sein BT Headset genau so einfach verbinden wie mit Smartphone...

tobibobi
2017-11-15, 22:11:29
Und ich habe gedacht man kann zumindest mit neuster Konsole sein BT Headset genau so einfach verbinden wie mit Smartphone...

Lol....kauf dir passende Kopfhörer �� und heul nicht rum.
Passende Kopfhörer werden noch einfacher als dein Bluetooth schrott gekoppelt.
Warum sollte MS den primitiven veralteten Bluetooth Protokoll verwenden? Man hat was besseres: Spatial Sound
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/mt807491(v=vs.85).aspx

ps.
Ich brauche Infos wie man eigenen Highend Kopfhörer anschließen tut.

Dann lass ich Bluetooth und musste herzhaft lachen, ein troll...und ein Playstation fan. Erklärt einiges..^^

Gouvernator
2017-11-15, 22:58:08
Sorry ich musste gerade schmunzeln. Weil du scheinbar nichts vom Highend BT Kopfhörer Markt mitbekommen hast. Ich habe einen Bowers & Wilkins P7 Wireless der vom Klang her und Ausstattung in der Oberliga der 1k€ Kopfhörer mitspielt.

Korfox
2017-11-16, 07:05:30
AptX ist alles andere als gleichwertig zur Übertragung per Kabel. Und AptX-HD, das ich noch nicht getestet habe, aber vielversprechend aussieht, kann der P7 Wireless nicht.
Von daher: Völlig egal, ob ein 400€-Kopfhörer vom Klang in der Oberliga der 1k€-Kopfhörer mitspielt - wenn das Quellmaterial kacke ist kann das Gerät auch nichts rausholen. Was weg ist ist weg.

Und selbst wenn du die Dinger an die XBox one X anschließen könntest: Wenn diese dann kein AptX unterstützt kommt weiterhin nur Matschebrei an.

deekey777
2017-11-16, 09:07:28
Sorry ich musste gerade schmunzeln. Weil du scheinbar nichts vom Highend BT Kopfhörer Markt mitbekommen hast. Ich habe einen Bowers & Wilkins P7 Wireless der vom Klang her und Ausstattung in der Oberliga der 1k€ Kopfhörer mitspielt.
Dann wirst du wohl die bestellte Xbox One X stornieren müssen.

Finch
2017-11-16, 09:47:28
Die Sache ist doch aber das man bei Konsolen immer das ganze "Packet" kauft während man beim PC schon die Infrastruktur hat, sprich NT, MOBO, Festplatte, RAM usw... Klar wenn Intel und AMD alle Jahre nen neuen Sockel, auch scheisse.

Dennoch denke ich das ich mit einem 1060 6GB Upgrade (derzeit GTX570) mit meinem alten i7 2700K mind. genauso gut dastehe wie die X, noch 8Gb Ram reinwerfen und ich bin günstiger weg. Zumal Forza ja auch aufm PC geht ;)

Die X sollte max. 400 kosten + Game. Das P/L Verhältniss empfinde ich schlechter als bei der OG One vor hundert Jahren...

Das setzt aber Vorraus, dass du diese Infrastruktur immer greifbar hast.

Viele haben das nicht. Das es hier im Forum genug gibt die mit irgendwelchen i7 Sandys rumlaufen ist klar. Aber das Gilt nicht für die Mehrheit der PC Spieler. Selbst in meinem sehr PC lastigen Freundeskreis werkeln noch einige sehr krüplige Phenons und Q8600s.

Bei der Preisleistung kann ich dir nicht zustimmen, aber das kann natürlich jeder sehen wie er will. Für mich zählen da noch Punkte wie Formfaktor und Lautstärke rein, die ich im PC nicht für diesen Preis bekomme.

Vielleicht habe ich mich auch eingfach zu sehr vom PC entfremdet, wenn ich ihn nur noch als Arbeitstier sehe und mich nur noch das Basteln mit Hardware und einer schönen Wakü reizt. Doch für Benchmarks brauche ich einfach keinen PC mehr. Im Frühjahr dürfte das DAN A4 V2 bei mir ankommen. Evtl. reicht mir dieser Formfactor um wieder interesse bei mir zu entlocken.

Viel interessanter finde ich da eGPU Systeme. Ich hatte auch im Sommer das Razer Core V1 hier und hab versucht es mit meinem Macbook (Core i7+TB3) zu nutzen, doch die Addressierung einer Grafikkarte mit mehr als 4GB Ram war problematisch. So dass ich dieses Experiement auch erstmal ad acta gelegt habe. Hoffentlich tut sich in diesem Bereich etwas. Ich glaube das ganze wird nun ein wenig zu sehr OT.

@ Wireless Kopfhörer. Ich nutze derzeit das Plantronics RIG 800 mit der XBox und bin ganz zufrieden. Es reicht zum Spielen und für Filme. Würde es aber nicht für Musik nutzen.

EL_Mariachi
2017-11-16, 10:46:27
nicht nur das...

wenn ich mir meinen PC so anschau... i72600k @4.3 Ghz , 8 GB Ram, 290x

Ich müsste für ein ordentliches Upgrade mindestens 500, wenn nicht 700 Euro in eine neue Grafikkarte investieren!
Dann würde ich feststellen, dass mein Sandy wohl doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich würde wohl auf ein neues Komplett System setzen.

Einige Komponenten der PC Infrastruktur altern ganz gut mit... aber in Summe ist man mit der Pflege eines PC Gaming Systems immer deutlich teurer unterwegs.
(wenn ich die Rechnung von meiner 290X rauskram... (als das Ding frisch aufm Markt war) - was glaubt Ihr hat das Ding damals gekostet?)

Ich hoffe Microsoft bleibt seinem Xbox Konzept treu und bringt in ein paar Jahren eine erneut verbesserte Version der One X heraus...
Vielleicht kann man auf der nächsten Xbox ja sogar Windows 10 installieren und hat dann auch zugriff auf sein Steam gedöhns... ;)
Das wäre echt geil, weil ich endlich von diesem Windows auf meinem PC Mist wegkommen würde (das ich ja wirklich nur zum Spielen verwende)

.

IC3M@N FX
2017-11-16, 10:59:25
nicht nur das...

wenn ich mir meinen PC so anschau... i72600k @4.3 Ghz , 8 GB Ram, 290x

Ich müsste für ein ordentliches Upgrade mindestens 500, wenn nicht 700 Euro in eine neue Grafikkarte investieren!
Dann würde ich feststellen, dass mein Sandy wohl doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich würde wohl auf ein neues Komplett System setzen.

Einige Komponenten der PC Infrastruktur altern ganz gut mit... aber in Summe ist man mit der Pflege eines PC Gaming Systems immer deutlich teurer unterwegs.
(wenn ich die Rechnung von meiner 290X rauskram... (als das Ding frisch aufm Markt war) - was glaubt Ihr hat das Ding damals gekostet?)

Ich hoffe Microsoft bleibt seinem Xbox Konzept treu und bringt in ein paar Jahren eine erneut verbesserte Version der One X heraus...
Vielleicht kann man auf der nächsten Xbox ja sogar Windows 10 installieren und hat dann auch zugriff auf sein Steam gedöhns... ;)
Das wäre echt geil, weil ich endlich von diesem Windows auf meinem PC Mist wegkommen würde (das ich ja wirklich nur zum Spielen verwende)

.

Also ich selber begrüße das Tick Tock System die untereinander Auf/Abwärtskompatibel sind wie die jetzige Generation.
PS5/Xbox Two 2020/21
PS5 Pro/ Xbox Two X 2024/25

THEaaron
2017-11-16, 11:00:03
Der I7 vernichtet die olle Jaguar CPU allerdings ziemlich. Eine 500€ Grafikkarte würde gleichzeitig auch schon 50% schneller sein als die Xbox One X.

Finch
2017-11-16, 11:01:13
Dank X86 dürfte das Thema Abwärtskompatibiliät wesentlich unproblematischer werden.

Jau bei einem i7 ab Sandy Bridge würde ich mir auch keinen Kopf machen. Dagegen ist der kleine Jaguar nicht erwähnenswert. Andererseits weiß ich nicht was ein Jaguar mit 300gb/s anstellen kann.

tobibobi
2017-11-16, 13:59:53
Der I7 vernichtet die olle Jaguar CPU allerdings ziemlich. Eine 500€ Grafikkarte würde gleichzeitig auch schon 50% schneller sein als die Xbox One X.
Auf dem papier ja.
Ich hab mir den Spaß gemacht und habe in mehreren großen deutschen pc hardware forums die "hardware- pc neubau" Hilfe threads durchgelesen. Und welche Wahrheit kommt ans Licht? Ein sinnvoll zusammengesetzter PC der 1000€ klasse hat eine gtx 1060ti drin, reicht für alle neuen games in FHD/60FPS bei high/ ultra Einstellungen.
Ein ausgeglichener 1500€ pc hat eine gtx 1070ti drin reicht für QHD/60fps. Alke Preise ohne UHD BLplayer.
Und jetzt schaue mal was für einen PC du brauchst um neuste games in UHD/30fps zu zocken, min. Eine gtx 1080ti.......bin grade auf der Arbeit Beweislinks folgen.

EL_Mariachi
2017-11-16, 14:03:44

auf dem Papier ist das vermutlich richtig...

In SuperPi wird mein i7 den Jaguar sicherlich ganz schön nass machen....
Mhmm ... stört mich das? Nope!

Ich denke es liegt vielleicht auch daran, dass ich mich eher auf das Spielerlebnis konzentrieren möchte als auf irgendwelche Benchmarks.

Bei den Spielen die ich so auf meiner Xbox spiele scheint Jaguar jedenfalls ganz vernünftige Arbeit zu leisten.

Ich brauch zum Zocken ja auch keine 144 FPS... mir reichen 60 :)

.

IC3M@N FX
2017-11-16, 14:17:26
Mal ne ernst gemeinte frage warum ist bei den Jaguar+ Cores bei der PS4 Pro und One X nicht mehr drin als 2,1-2,3 Ghz?
Bei beiden wäre doch sicher auch 2,5-2,8 Ghz drin gewesen wodurch die GPU sicherlich nicht mehr Limitieren würde, die Jaguar Cores brauchen doch sicher kaum Storm und viel Hitze erzeugen sie auch nicht. Die GPU im DIE selbst ist ja die richtig ackert und viel hitze erzeugt warum derart die niedrige Takt.

Hallo
2017-11-16, 14:25:27
Das setzt aber Vorraus, dass du diese Infrastruktur immer greifbar hast.

Hab ich doch, Gehäuse seit 10 Jahren, Enermax seit 6 Jahren, Intel MB seit 5, und Sandy. All diese Dinge halten noch ne Weile und für nen 1060er 6GB + 8GB Ram Upgrade für runde 300 stehe ich besser und 200 billiger da als X;) Werf ma noch n gebr. MB fürn Fuffi dazu und ich dreh die CPU auf gut über 4GHz. Mein LuKühler langweilt sich derzeit unter Vollast.

Bei der Preisleistung kann ich dir nicht zustimmen, aber das kann natürlich jeder sehen wie er will. Für mich zählen da noch Punkte wie Formfaktor und Lautstärke rein, die ich im PC nicht für diesen Preis bekomme.

und wieso brauchst du für nen GraKa Upgrade. 700 Euro?? 1070 sollte reichen für gut unter 400.

Mit P/L meinte ich One zu X an deren jeweiligen Release. nach drei Jahren sollte son Upgrade 0 auf 0 sein und nicht 100 teurer.

Vielleicht habe ich mich auch eingfach zu sehr vom PC entfremdet, wenn ich ihn nur noch als Arbeitstier sehe und mich nur noch das Basteln mit Hardware und einer schönen Wakü reizt. Doch für Benchmarks brauche ich einfach keinen PC mehr. Im Frühjahr dürfte das DAN A4 V2 bei mir ankommen. Evtl. reicht mir dieser Formfactor um wieder interesse bei mir zu entlocken.

Mir geht es anders herum. Bin vernarrt auf Konsolen und noch mehr Arcade Magic aber MS hat kein Argument mehr, alles MultiPlat, 60 Euro Gold... Auf PC gibt es Steam *hallehujah* Mr. Gaben :) Und ich kann all meine Retro Maschinen eingepackt lassen weil Emus.

Ausserdem wieso sieht die X wie ne PS2 aus MS? Keinem aufgefallen?

.

Hahaha! Sorry aber ich muss mein Hirn ersma entknoten:freak: Statt Win auf ner Konsole zu installieren und zu hoffen das unter Drogeneinfluss deiner ( hey Spass ;) ) du auch auf Steam zurückgreifen könntest wäre es besser die richtigen Drogen zu nehmen und einfach einen PC zu benutzen:wink: Steam Umme, Gold 60
, sag das mal dem BillyBobGates, der haut dich.

Was uns wirklich noch fehlt isn BlueScreen auf Konsolen... MS we're counting on you! Aufm ersten HTC WinPhone hat es doch auch geklappt.

Robspassion
2017-11-16, 14:26:23
Und jetzt schaue mal was für einen PC du brauchst um neuste games in UHD/30fps zu zocken, min. Eine gtx 1080ti.......bin grade auf der Arbeit Beweislinks folgen.

Bitte entschuldige aber das ist Müll und stimmt nicht. Mit Konsolen Details kannst du bereits in den meisten Spielen mit einer 1070 2160p@30 Fps hinbekommen, wenn nicht sogar wesentlich mehr wie bei Battlefront 2.

Der Vergleich hinkt einfach.

tobibobi
2017-11-16, 14:46:05
Bitte entschuldige aber das ist Müll und stimmt nicht. Mit Konsolen Details kannst du bereits in den meisten Spielen mit einer 1070 2160p@30 Fps hinbekommen, wenn nicht sogar wesentlich mehr wie bei Battlefront 2.

Der Vergleich hinkt einfach.
Kann sein, aber wer will am pc mit 30fps zocken? Dachte 60fps ist da absolute Minimum, so lest sich es immer wenn solche Diskussionen aufkommen;) Außerdem geht es hier um preis Leistung 500€ vs 1500€. Hast du einen PC wo es mit graka update getan ist, dann kauf dir eine 1070, warum nicht.

Robspassion
2017-11-16, 14:55:16
Naja du solltest zumindestens keine Sachen behaupten die nicht stimmen. Natürlich möchte am PC niemand gerne mit 30 FPS spielen. Das ist am Monitor nicht besonders angenehm. Viele möchten am Monitor nichtmal mit 60 FPS spielen, denn das ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Es wurde jedoch auch vorher festgestellt, dass ein i7 und ich behaupte egal welcher selbst ne Sandy Bridge i7 2600 die CPU der X vernascht. Warum gibt es denn z.B bei Origins keinen 1080@60 FPS Mode auf der X. Die Grafikeinheit würde das ohne Probleme hinbekommen aber die CPU halt nicht. Und dem sollte sich jeder bewust sein. Die 6 TFs der X sind wirklich etwas besonderes im Konsolenbereich und das ganze Konzept mit der Kühlung auch. Auch der UHD Blu Ray Player ist super, wenn die Software mal gefixxed wird demnächst. Aber das alles bringt uns wenig, wenn trotzdem die großen anspruchsvollen, physiklastigen Openworld Spiele mit 30 FPS laufen. Am TV kann man sich dran gewöhnen ohne Frage. Aber ein PCler hat selbst mit einer normalen CPU deutliche Vorteile. Klar nicht jedem sind 60 FPS wichtig.

Womit du jedoch Recht hast, ist, dass jemand ohne PC Hardware, der dann wahrscheinlich auch nicht die Vorteile von High FPS Gaming, 21:9 Gaming, Gsync - Freesync usw. kennt, der ist mit der X gut beraten. Aber hat dieser dann auch nen potenten TV, um die Vorteile bewundern zu können? Ich weiss ja nicht wie das bei den meisten aussieht aber richtig gute TVs, die insbesondere HDR in "vollem" Umfang, Helligkeit usw. zeigen können und davon profitiert die X so ungemein, kosten auch ne ganze Menge. Es bleibt nicht bei den 500€.

THEaaron
2017-11-16, 15:08:10
auf dem Papier ist das vermutlich richtig...

In SuperPi wird mein i7 den Jaguar sicherlich ganz schön nass machen....
Mhmm ... stört mich das? Nope!

Ich denke es liegt vielleicht auch daran, dass ich mich eher auf das Spielerlebnis konzentrieren möchte als auf irgendwelche Benchmarks.

Bei den Spielen die ich so auf meiner Xbox spiele scheint Jaguar jedenfalls ganz vernünftige Arbeit zu leisten.

Ich brauch zum Zocken ja auch keine 144 FPS... mir reichen 60 :)

.

Das hat relativ wenig mit Benchmarks und SuperPi zu tun alles...

Der Großteil der Spiele läuft halt mit 30FPS auf den Konsolen.

€: Bevor das jetzt kommt; natürlich kann man sich auch auf die wenigen 60FPS Titel konzentrieren die es gibt. Dennoch bleibt: die CPU hält so gut wie alle neuen Spiele davon ab mit mehr als 30FPS zu laufen wo ein i7 Sandy keine Probleme hat. Wer einfach ein gutes Paket zum zocken haben möchte und mit den Kompromissen leben kann kriegt für das Geld 'nen ordentliches Paket.

Hallo
2017-11-16, 15:09:15
@Robspassion

Ich wurde vor Jahren HIER gesteinigt als ich 60fps als Minimum ansah zumal ich seit Daytona USA (1994) "vorgeschädigt" bin was fps betrifft. Was ne Ironie:tongue:

Statt auf 4k/HDR zu setzten sollten die lieber Standard auf 60fps/4xSSAA oder MSAA und 8/16 AF setzen denn die grosse Mehrheit besitzt nunmal "nur" FullHD. Und die die 4K ab 65" Zoll und grösser besitzen sind rar.

Den Polycount von Umgebungen drastisch zu erhöhen wäre auch mal ne gute Investition statt 4K. Main Character 500Mio Polys... der Fels nebenann 3-4 Polys oder so.

EL_Mariachi
2017-11-16, 15:32:47
Der Großteil der Spiele läuft halt mit 30FPS auf den Konsolen.

ja das war bisher so auf "den Konsolen"... wenn aber eine Konsole mit mehr Power zur Verfügung steht, dann könnte sich das für diese Konsole ja auch ändern!

Vielleicht wird es so sein wie bei Gears 4 wo man zw. einem "Visual" und einem "Performance" Modus wählen kann...

Wir werden sehen...

btw.

Ein PC mit der Leistung der Xbox One X kostet aktuell knapp über 700 $
https://www.pcworld.com/article/3200767/gaming/xbox-one-x-pc-build.html

und dieser PC schafft @4K in Gears 4 auch nur 30 FPS...

.

][immy
2017-11-16, 15:56:14
ja das war bisher so auf "den Konsolen"... wenn aber eine Konsole mit mehr Power zur Verfügung steht, dann könnte sich das für diese Konsole ja auch ändern!

Vielleicht wird es so sein wie bei Gears 4 wo man zw. einem "Visual" und einem "Performance" Modus wählen kann...

Wir werden sehen...

btw.

Ein PC mit der Leistung der Xbox One X kostet aktuell knapp über 700 $
https://www.pcworld.com/article/3200767/gaming/xbox-one-x-pc-build.html

und dieser PC schafft @4K in Gears 4 auch nur 30 FPS...

.
Controller und OS fehlen da noch ;)

Aber warum ist hier wieder die ganze PC discussion drin?

Hat jemand Erfahrung wie es mit dem Akku/Batterie-Stand des Controllers aussieht wenn da ein Kopfhörer angeschlossen wird?

Robspassion
2017-11-16, 16:00:34
@Hallo: Das bleibt immernoch den Entwicklern überlassen was sie mit der Hardware, die Ihnen zur Verfügung steht, machen. Ich bin da aber ganz bei dir. Lieber 60 FPS, spielt sich finde ich einfach besser, das Aiming macht mehr Spass usw. Aber ich würde da niemanden etwas vorschreiben wollen.

Schlagworte wie 4K ziehen halt wahrscheinlich ziemlich gut und mit den aktuellen CPUs, die in den Base und Refresh Konsolen befinden ist da eh nicht viel möglich. Die großen offenen Welten ala Origins müssten richtig heftig abgespeckt werden schätze ich.

@EL_Mariachi

Die Grafikkarte, die da drin steckt entspricht der Rohpower in etwas dem, was in der X steckt.

Insgesamt ist das Paket von MS, wenn man den Formfaktor, das Laufwerk, die Kühlleistung usw. mit einbezieht unschlagbar für die Konsolenwelt und klar, wenn man einen PC von Grund auf bauen müsste kommt man da mit 500€ niemals gegen an.

Hallo
2017-11-16, 16:32:18
Jupp 4K und HDR ziehen marketingtechnisch. Nur was bringen mir 4K wenn die Details runtergeschraubt werden und ich durch die Res. Unzulänglichkeiten noch besser sehe, am besten noch mit 2xAF.

Wenn man durch Marketing "unsinnige" (für Otto-Normal) Sachen wie 4K und HDR den Leuten einhämmern kann...wie wäre es mal mit meiner Version? Das schluckt auch jeder und alle (95% 1080p Besitzer) haben viel mehr davon ;)

Was ich an der X wirklich gut finde ist natives 1440p am Monitor. Die Auflösung ist hoch genug und die X kommt besser klar mit als dieses ganze 4K Gefake.

Kartenlehrling
2017-11-16, 16:51:43
Man kann doch auch HDR unter 1080p laufen lassen, es werden von Sony auch 1080p TV mit HDR unterstützung verkauft.

https://www.alternate.de/Sony/KDL-49WE755-LED-Fernseher/html/product/1341350?
Sony KDL-49WE755, LED-Fernseher € 549,-

EL_Mariachi
2017-11-16, 17:34:35
[immy;11552772']

Aber warum ist hier wieder die ganze PC discussion drin?

stimmt, lasst lieber die Xbox reden... sorry :freak:

.

][immy
2017-11-17, 08:28:29
Man kann doch auch HDR unter 1080p laufen lassen, es werden von Sony auch 1080p TV mit HDR unterstützung verkauft.

https://www.alternate.de/Sony/KDL-49WE755-LED-Fernseher/html/product/1341350?
Sony KDL-49WE755, LED-Fernseher € 549,-
Das hat zwar auch hier nichts zu suchen, aber das Ding hat weder ein 10-Bit Panel noch kann es mehr als 24-bit farben darstellen (über FRC), d.h. mit HDR hat das überhaupt nichts zu tun. Der kann höchstens ein HDR Signal annehmen und dir anzeigen ob es vorhanden ist, aber wiedergeben kann er es nicht. (https://www.displayspecifications.com/en/model/a05dca3)

deekey777
2017-11-17, 10:07:34
Das ist für die Verbraucher sehr unüberschauber, selbst auf den Herstellerseiten steht 10 bit (https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VX4380-4K.php), obwohl Panels mit 8 bit plus FRC verbaut sein sollen (https://www.displayspecifications.com/en/model/931cbb0).

Die eigentliche Krone gehört aber "Dell HDR".

][immy
2017-11-17, 10:43:40
Das ist für die Verbraucher sehr unüberschauber, selbst auf den Herstellerseiten steht 10 bit (https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VX4380-4K.php), obwohl Panels mit 8 bit plus FRC verbaut sein sollen (https://www.displayspecifications.com/en/model/931cbb0).

Die eigentliche Krone gehört aber "Dell HDR".
Ich weiß, das ist ziemlich unübersichtlich. Ich hab damals lange gesucht um ein echtes 10-bit Panel zu bekommen. Das was Hersteller allerdings gerne mal angeben, wie auch bei deinem Link ist:
Die 10-Bit-Farbverarbeitung

Das bedeutet erst mal nur, das intern 10-Bit verarbeitet werden können, nicht das diese auch tatsächlich dargestellt werden. FRC ist allerdings relativ gut im vergleich zu keinem FRC. Aber der oben verlinkte Sony Fernseher hat nicht mal FRC, was HDR dann irgendwo nicht unsinniger macht. Ist dann wohl nur ein "Helligkeitsregler" und mehr nicht.

Was ich ein wenig Schade finde, ist das die xbox kein Dolby-Vision unterstützt. Man kann nur 10- oder 12-bit auswählen. Dolby-Vision (was ja noch höher gegen kann) wird nicht erkannt.

DrFreaK666
2017-11-17, 11:58:44
...Womit du jedoch Recht hast, ist, dass jemand ohne PC Hardware, der dann wahrscheinlich auch nicht die Vorteile von High FPS Gaming, 21:9 Gaming, Gsync - Freesync usw. kennt, der ist mit der X gut beraten. Aber hat dieser dann auch nen potenten TV, um die Vorteile bewundern zu können? Ich weiss ja nicht wie das bei den meisten aussieht aber richtig gute TVs, die insbesondere HDR in "vollem" Umfang, Helligkeit usw. zeigen können und davon profitiert die X so ungemein, kosten auch ne ganze Menge. Es bleibt nicht bei den 500€.

Alle XBox One Spiele laufen auf der X flüssiger und oft mit einer höheren Auflösung aber max. 1080p. Für diese Games benötigt man keinen 4k-TV. Fur die ganzen älteren Games(Xbox und 360), die keine Patches für die X bekommen, auch nicht

Ati75
2017-11-17, 12:27:08
Ich habe gestern meine X auch eingerichtet. Das einzige Game, was auf meiner externen noch von der S installiert war und keine Updates benötigte war Ryse. Hier kam mir auch alles um einiges flüssiger vor. Kann aber auch Placebo sein. Beeindruckt bin ich von der Verarbeitung und von der (fast nicht vorhandenen) Geräuschkulisse. Sehr feines Teil. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe nicht wie bei der PS4 Pro, wo gefühlt relativ oft nur halbherzig umgesetzte Optimierungen veröffentlicht wurden (höhere Auflösung aber weniger Frames bzw. kaputtes Framepacing) .

][immy
2017-11-17, 12:30:48
Alle XBox One Spiele laufen auf der X flüssiger und oft mit einer höheren Auflösung aber max. 1080p. Für diese Games benötigt man keinen 4k-TV. Fur die ganzen älteren Games(Xbox und 360), die keine Patches für die X bekommen, auch nicht
Vergiss das erzwungene 16xAF für nicht angepasste Spiele nicht. Hab gestern erst wieder Fable 2 gespielt. Das macht doch einen ziemlichen Unterschied bei älteren Titeln besonders der xb360 Generation.
Jut am PC ist das seit Ewigkeiten so das man es erzwingen kann, aber es ist erstaunlich was dieses kleine Feature allein aus alten Spielen rauslocken kann.
Frage mich nur warum sie es nicht auf der xb1 schon erzwungen haben. Ein GPU- und Bandbreiten-Spielraum sollte es bei xb360 Spielen eigentlich relativ problemlos geben.

Ich habe gestern meine X auch eingerichtet. Das einzige Game, was auf meiner externen noch von der S installiert war und keine Updates benötigte war Ryse. Hier kam mir auch alles um einiges flüssiger vor. Kann aber auch Placebo sein. Beeindruckt bin ich von der Verarbeitung und von der (fast nicht vorhandenen) Geräuschkulisse. Sehr feines Teil. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe nicht wie bei der PS4 Pro, wo gefühlt relativ oft nur halbherzig umgesetzte Optimierungen veröffentlicht wurden (höhere Auflösung aber weniger Frames bzw. kaputtes Framepacing) .
Ja, Ryse erreicht jetzt tatsächlich mal die 30fps, das macht einiges aus ^^. Trotzdem läuft man hier und da noch in ein CPU-limit, was wohl noch hätte optimiert werden können. Ein Patch wäre natürlich toll, wird aber bei dem Zustand und dem mäßigen Erfolg von Ryse nicht kommen.
Der Vorteil gegenüber der PS4 Pro ist ja, das man vom start weg, die hälfte der GPU und die volle CPU für alles ungepatchte zur Verfügung hat.

Würde das eigentlich einen Unterschied machen ob die Spiele die halbe GPU oder die vollständige zur Verfügung haben (abgesehen vom energie-verbrauch)? Denn es sind ja so oder so mehr hardware-Einheiten die ungepatchten Titeln zu Verfügung stehen. Da sollte noch mehr ja eigentlich nicht stören.

IC3M@N FX
2017-11-17, 12:51:09
[immy;11553499']
Würde das eigentlich einen Unterschied machen ob die Spiele die halbe GPU oder die vollständige zur Verfügung haben (abgesehen vom energie-verbrauch)? Denn es sind ja so oder so mehr hardware-Einheiten die ungepatchten Titeln zu Verfügung stehen. Da sollte noch mehr ja eigentlich nicht stören.

Ja manche uralt PS4 Spiele die zum beispiel im Titelmenü kein FPS begrenzung haben, da fährt der Lüfter richtig hoch weil sie mehr Bilder pro Sekunde berechnet und die Navigation im Menü ist viel zu schnell.
Das gab´s bei Rainbow Six: Siege wurde dann aber gepatcht soweit ich weiß, und einige Indie Titel liefen viel schneller ab die Aminationen waren da abgehackt zumindest laut NeoGAF wahrscheinlich unsauber programmiert....
Bei voller CPU/GPU Leistung gebe es wohl größere Probleme bei ungepatchte Spiele.

tobibobi
2017-11-17, 21:09:06
Schon cool was sie noch aus alten xbos 360 games rausholen:
Skate 3 xbox x update
https://www.youtube.com/watch?v=H5jp4qjdGb0

dildo4u
2017-11-19, 15:46:47
Ogz8lHdcWQ8

Lurtz
2017-11-19, 16:07:13
Oh Mann, jetzt fängt Digital Foundry auch mit dem Sponsored-Scheiß an :mad: Warum nochmal unterstütze ich die bei Patreon?

dildo4u
2017-11-19, 16:13:16
Sie sind genau so kritisch wie sonst erwähnen z.b das FF15 FPS Probleme hat.
Und man sieht Hitman gut aus in HDR Holy Shit.

Mufflon12
2017-11-19, 16:49:23
Auf die xbox games auf dem pc freu ich mich schon , sollange sie anstendig portiert sind :)

Kartenlehrling
2017-11-19, 18:24:07
Oh Mann, jetzt fängt Digital Foundry auch mit dem Sponsored-Scheiß an

Durch die neue Gesetztgebung von Youtube Videos mussten sie das so kennzeichen,
wär es dir lieber wenn es anders wär oder ganze Videos gelöscht,
das ist einen youtube über Grillen passiert der musste die hälfte seiner Video bearbeiten oder ganz löschen,
solche Videos werden ganz anders abgerechend.

Air Force One
2017-11-23, 11:32:01
Als nicht Youtuber muss man das denke ich nicht verstehen.
JP Performance hat zum Thema ein Video gemacht und blendet für jeden scheiß ein Info Text ein das es ein Werbevideo ist, auch wenn es keins ist.
Ist wohl zu stressig.

Franconian
2017-11-23, 11:47:59
Hab mir grad bei Ama eine zweite Xbox X bestellt, diesmal eine normale schwarze. Meine Scorpio ist mir einfach zu laut, werde da mal den direkten Vergleichstest machen und die lautere geht wieder zurück. Forza 7 geht, aber CoD ist je nach Szene echt laut, wenn auch net so schlimm wie bei den PS4-Jets.

Ungefähr so:

https://clyp.it/rvadddjk

oder

https://onedrive.live.com/?cid=5e4cc06b4ae05d40&id=5E4CC06B4AE05D40%2171462&authkey=%21ACpmqEZpgsVK%2DN8

Robspassion
2017-11-23, 12:15:33
Oh Mann, jetzt fängt Digital Foundry auch mit dem Sponsored-Scheiß an :mad: Warum nochmal unterstütze ich die bei Patreon?

Ich frage mich bei dem Sponsored by Xbox jetzt aber auch was bedeutet es. Haben sie einfach nur eine Xbox One X von MS gestellt bekommen, was wohl jeder hat bei den namhaften Streamern und daher ist es ja auch gesponsored oder hat MS da zusätzlich noch Geld/ Anreize fliessen lassen was sie absolut nicht müssten in keinster Weise.

Mir ist bei den neuesten Videos jetzt auch nicht weniger Objektivität aufgefallen bei den Videos früher aber ich fände es jetzt schade, wenn das doch irgendwie mit reinspielt.

@Lautstärke

Meine Scorpio ist flüsterleise egal was ich spiele. Das ist schon ein krasser Unterschied zur Pro.

tobibobi
2017-11-24, 10:21:16
Das ist doch geil alte Schinken sehen super aus.
https://m.youtube.com/watch?v=Zkj0jE8IaQQ

4K Xbox 360 Games Tested on Xbox One X! Halo 3, Gears 3, Fallout 3, Assassin's Creed + More

00-Schneider
2017-11-24, 17:54:33
Auch die X kann nicht zaubern (ab Minute 4):

BN_4-d1wPQw

dildo4u
2017-11-24, 18:10:08
2RpveB8hrFc

Kartenlehrling
2017-11-24, 19:09:40
Schönes beispiel, das Microsoft ihr 4k durchziehen versemmelt haben.
Es hat zwar überall ein leicht klares Bild und schärfe aber versemmeln ein ruhiges Bild.
Solange es nicht fächendeckend TV Geräte mit Game Mode VRR gibt,
sind halt festgenagelte 60fps bei einem Deckungshooter pflicht.
Die 4k bei Microsoft ist zwar nicht so ein schlecht umgesetzt Feature wie Kinect,
aber sich von der PS4pro abzusetzten reicht es immer noch nicht.
Bin auf die CES2018 gespannt ob man da entlich TV mit VRR sehen werden.

Gouvernator
2017-11-24, 20:22:25
Alsbald die alten Battlefields in 4k laufen wird das Ding gekauft.

EL_Mariachi
2017-11-24, 20:42:00
Alsbald die alten Battlefields in 4k laufen wird das Ding gekauft.

Tun se doch... die One X skaliert alles hoch.

.

Gouvernator
2017-11-25, 18:25:54
Boah die onex ist echt leise. Ich habe zuvor noch die ur-360 angeschlossen, die onex ist eher mit dem netzteil der 360 vergleichbar.

dildo4u
2017-11-26, 15:10:34
r81jUOvULQY

Gouvernator
2017-11-26, 17:47:10
Nach zwei Tagen One X kann ich das Ding nicht mehr leiden. Es sind so dumme banale Fehler. Tut man ein Game runterladen und startet dabei ein Spiel, wird der Download unterbrochen und das naechste angefangen. Also immer checken was gerade runtergeladen wird. Die Konsole hat keinerlei Maus und Tastatur unterstuetzung obwohl es optimaler Silent PC zum browsen ist.
Was 4k angeht sieht man in COD WW2 in MP meist nur Mist. Die Staerke von 4k ist gerade die scharfe Weitsicht und gerade die Weitsicht wird mit den Rendertricks vernichtet. Das ist ueberhaupt kein Vergleich mit PC alles viel viel zu weich. Von einer Konsole kommend ist das sicher ein Fortschritt keine Frage aber es ist bei weitem kein echtes 4k. Bei weitem nicht. Es ist dennoch akzeptabel wenn es bei 50/60 FPS lauft. In Singeplayer allemal. Da sieht es wie richtiges Nextgen aus. Ich versuche diesen Eindruck beizubehalten in dem ich nur 4k+60 FPS Spiele ziehe das ist dann tatsaechlich so als ob man mit GTX1080 spielt.

Gouvernator
2017-11-27, 00:39:17
Ich habe spasseshalber 46" Plasma angeschlossen. Es sieht verdammt gut aus. Schade das sich diese konsolenpower und Plasma nicht angetroffen haben. Skate 3 von 360 sieht downsampelt nicht schlecht aus... gewisse Spots teilweise umwerfend. Da nun mit dem Plasma auch 1080p Titel sich lohnen habe ich Ufc2 runtergeladen. Boah was für geile Grafik und Gameplay. Die oneX hat sich echt gelohnt für die ganzen games die es nicht auf dem Pc gibt. Aus Nostalgiegründen hab ich noch Halo 3 runtergeladen. Spielt sich sehr hölzern aber 4k musste ich einfach gesehen haben. Zum gamen habe ich direkt Halo 5 gekauft das scheint mit 4k/60 echter Highlight zu sein...

EL_Mariachi
2017-11-27, 01:21:18
Na dann viel Spass damit... 😊

vinacis_vivids
2017-11-27, 01:37:54
Star Wars Battlefront 2 Xbox One X Vs PC 4K Comparison

https://youtu.be/GqhnZjziAcQ

Franconian
2017-11-29, 08:04:26
Ich konnte jetzt ein wenig meine beiden X vergleichen, auf das erste Hören hin sind beide absolut gleich laut. Meine db-Messungen decken sich, zumindest was die unteren/mittleren Lüfterstufen angeht. Jetzt muss ich ich Tage die Kisten nochmal mit längeren Sessions quälen um die Hitze bzw die höchste Stufe des Lüfters zu testen, aber ich erwarte da auch keinen Unterschied.

Schade. Sicherlich meckern auf hohem Niveau, aber nach 4 Jahren quasi lautloser One, hatte ich mir dann doch eine genauso lautlose X gewünscht. Dass die Kiste im Dashboard wirklich leise und noch lauter als die alte One ist ist nur ein schwachter Trost - da ist man/ich ja selten mehr als eine Minute unterwegs.

][immy
2017-11-29, 08:30:51
Ich konnte jetzt ein wenig meine beiden X vergleichen, auf das erste Hören hin sind beide absolut gleich laut. Meine db-Messungen decken sich, zumindest was die unteren/mittleren Lüfterstufen angeht. Jetzt muss ich ich Tage die Kisten nochmal mit längeren Sessions quälen um die Hitze bzw die höchste Stufe des Lüfters zu testen, aber ich erwarte da auch keinen Unterschied.

Schade. Sicherlich meckern auf hohem Niveau, aber nach 4 Jahren quasi lautloser One, hatte ich mir dann doch eine genauso lautlose X gewünscht. Dass die Kiste im Dashboard wirklich leise und noch lauter als die alte One ist ist nur ein schwachter Trost - da ist man/ich ja selten mehr als eine Minute unterwegs.
Irgendwie scheinst du da aber Pech gehabt zu haben. Ich höre meine nicht. Nur ab und an bei x-enhanced titeln dreht der Lüfter ganz kurz auf, sonst hört man mit normalen Sitzabstand nichts.

Finch
2017-11-29, 08:56:09
Ich habe die letzten Tage auch nochmal intensiver mein Ohr bemüht und versucht den Pegel meiner X einzuschätzen. Nichts. Erst wenn ich mit dem Kopf 50 cm nahe ran gehe höre ich ein leichtes Rauschen.

][immy
2017-11-29, 09:09:14
Ich habe die letzten Tage auch nochmal intensiver mein Ohr bemüht und versucht den Pegel meiner X einzuschätzen. Nichts. Erst wenn ich mit dem Kopf 50 cm nahe ran gehe höre ich ein leichtes Rauschen.

Ich zitiere mal Franconian aus dem anderen x-box Thread
Meine steht im Rack. 15 cm Luft zu jeder Seite und hinten auch noch quasi offen.

Also wenn er mal oben ist, bleibt er meist solange aufgedreht wie das Spiel läuft. Grundsätzlich scheint es 5 Lüfterstufen zu geben, je nach Szene wechselt er dann zwischen 4-5, aber runter kommt er nicht mehr. Die Kiste ist dann auch sehr heiß. Lediglich Forza war nach 1-2h erfreulich leise, hier hat er aber ständig zwischen Stufe 2-3 gewechselt.

Auch selbst wenn ich ins Dashboard gehe, bleibt er so. Nur wenn ich das Spiel dann richtig schließe, wird er leise!

Ich werde mit der zweiten Konsole ausgiebig an gleichem Standort testen und die lautere geht dann zurück. Wäre zwar irgendwie schade um die Scoprio, aber glaube schwarz passt eh besser im Rack.

Hier mal recherchiert:

https://onedrive.live.com/?cid=5e4cc06b4ae05d40&id=5E4CC06B4AE05D40%2171462&authkey=%21ACpmqEZpgsVK%2DN8

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=kkby27WcFJk

bzw:

https://clyp.it/rvadddjk

Bei dem Youtube-Video wo es angeblich so laut sein soll höre ich nicht wirklich viel und dort hat der Ersteller die Kamera ja direkt neben die xbox gelegt. Niemand hat behauptet das man aus 15cm abstand nichts hört. Aber bei normalen Sitzabstand (2-3m) höre ich die box wie oben beschrieben normalerweise nicht. Und mit ein wenig Ton vom Spiel schon gar nichts und mein Fernseher ist normalerweise nicht laut da die Kinder abends schlafen müssen ^^

http://youtu.be/r81jUOvULQY
Hier hat man ja leider versucht noch extra Details rein zu bringen und dadurch scheinbar die Leistung an engstellen noch weiter verschlechtert (gegenüber der Pro). Da haben die ihr eigenes Spiel wohl nicht richtig getestet. Besonders bei einem Rennspiel hätte ich mir hier mehr mühe erhofft. Aber schon die Basis-Versionen von Project Cars liefen noch nicht so richtig rund. Verstehe da echt nicht warum die die Framerate nicht gleich beim 30fps kappen. Dieses hin & her wird bei normalen Fernsehern mit einer schwankenden Steuerung belohnt. Dessen sollte sich der Entwickler doch nach dem Teil 1 Konsolenport mal bewusst gewesen sein.

Franconian
2017-11-29, 11:08:20
][immy & Finch: Wo stehen eure X? Stehen sie frei, oder sind sie irgendwo in einem Schrank/Lowboard?

Und was heißt bei euch, "man hört nichts". "Nichts" ist für mich, dass ich quasi nicht weiß, ob die Kiste an ist oder aus ist. Das ist bei mir NUR im Dashboard so, wenn kein Spiel läuft. Irgendwann wird die Kiste aber warm und dann dreht der Lüfter auf.

Der Spielton muss dann halt auch aus sein. Wenn ich meine Anlage an habe, höre ich freilich auch nichts von der Konsole.

Nachdem es bei beiden Exemplaren so ist, wird es warscheinlich auch an meinem Lowboard liegen, ich werde sie mal frei hinstellen und das ganze probieren.

][immy
2017-11-29, 11:30:44
][immy & Finch: Wo stehen eure X? Stehen sie frei, oder sind sie irgendwo in einem Schrank/Lowboard?

Und was heißt bei euch, "man hört nichts". "Nichts" ist für mich, dass ich quasi nicht weiß, ob die Kiste an ist oder aus ist. Das ist bei mir NUR im Dashboard so, wenn kein Spiel läuft. Irgendwann wird die Kiste aber warm und dann dreht der Lüfter auf.

Der Spielton muss dann halt auch aus sein. Wenn ich meine Anlage an habe, höre ich freilich auch nichts von der Konsole.

Nachdem es bei beiden Exemplaren so ist, wird es warscheinlich auch an meinem Lowboard liegen, ich werde sie mal frei hinstellen und das ganze probieren.

Bei mir steht das Ding frei, etwa 1,5m über dem Boden (auf nem Schrank natürlich :) ).
Wenn man den Ton komplett ausschaltet hört man natürlich ein ganz leises rauschen, aber nichts im Vergleich zur letzten Gen. Genau dieses ganz leise rauschen höre habe ich auch von meiner dicken xb1 gehört. Die xb1s war ein ganz klein wenig lauter.
Wenn du die natürlich in einem Schrank eingepfercht hast, kann es natürlich sein das dieser als Verstärker fungiert. Lautlos ist sie nicht, aber man hört eigentlich nichts wenn ein Spiel das kleinste Geräusch von sich gibt.
Das der Lüfter ab und an bei Spielen die die Konsole auslasten mal kurz hörbar wird, hatte ich ja schon geschrieben, obwohl ich das in den letzten Wochen (inzwischen) nicht mehr gehört habe. Aber da hab ich fast nur ReCore und einige nicht angepasste xb360/xb1 Titel gespielt. Wobei ReCore sogar einen Patch bekommen hat.

Es ist halt keine passive Box, dessen sollte man sich schon bewusst sein. Die WiiU die dort auch noch steht ist hingegen recht laut wenn die mal an ist.

Franconian
2017-11-29, 11:33:08
Ja das ist mir schon bewusst, ist ja ein potentes Ding und braucht Kühlung. Aber im direkten Vergleich an identischem Standort ist die alte schwarze One unter Volllast einfach leiser, da sie nicht soviel Luft rausbläst.

Gouvernator
2017-11-29, 18:58:10
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/HDMI-21-Spezifikationen-10K-VRR-Freesync-1244738/
Freesync HDMI One X soll das per Update auch unterstützen. I like.

EL_Mariachi
2017-11-29, 20:31:14
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/HDMI-21-Spezifikationen-10K-VRR-Freesync-1244738/
Freesync HDMI One X soll das per Update auch unterstützen. I like.

das ist sehr sehr geil...

.

deekey777
2017-11-29, 21:11:02
Die Xbox One X beherrscht bereits FreeSync.

tobibobi
2017-11-29, 22:56:57

Jetzt mal ganz im Ernst:
Die alte xbox one hatte einen 20cm großen langsam drehenden Lüfter, dazu 40% mehr Gehäusevolumen, der soc verbrauchte viel weniger Strom und das Netzteil war extern.
Du willst mir doch nicht ernst erzählen, dass du wirklich glaubst, dass die neue Xbox X genau so leise sein kann?
Kleineres Gehäuse, mächtigerer soc, kleiner Lüfter, internes Netzteil.
MS hat unter diesen Bedingungen ein Meisterstück abgeliefert, sie können aber nicht zaubern :cool::freak:

Bin auch von der alten Xbox auf die X gewechselt, diese ist etwas lauter, höre es aber nur wenn ich bewusst drauf achte und den TV stumschalte, schon der kleiste Ton vom TV übertönt die Konsole. Bei UHD games dreht der Lüfter etwas schneller ist aber immer noch leiser als die Lüftung von meinen neuen Lenovo Ideapad 510S-14ISK Subnotebook im idle versteht sich;) und das ist schon genial.

EL_Mariachi
2017-11-30, 01:15:30
Die Xbox One X beherrscht bereits FreeSync.

Ich dachte nur Freesync 2.
Mein Samsung UHD Monitor zeigt mir jedenfall nicht, dass es aktiv ist.

Normalerweise kann ich Freesync am Monitor ein bzw ausschalten...

Beim PC ist das auch kein Problem.
Die Box mag aber nicht... irgendwie...

.

Unicous
2017-11-30, 01:46:03
FreeSync 2 hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist lediglich eine Spec bzw. ein Label, dass Low Framerate Compensation und HDR als Features vorschreibt.

Du solltest eher schauen ob dein Samsung Monitor überhaupt über HDMI FreeSync-fähig ist.

Laut dieser Liste -> https://www.amd.com/de/products/freesync-monitors

beherrscht keiner der Samsung UHD Monitore FreeSync über HDMI, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es nicht funktioniert. ;)

Wäre aber in der Tat mal nett zu erfahren ob bei jemandem mit FreeSyncüberHDMI-Monitor (und da wohl eher HDMI 2.0 schätze ich) FreeSync funktioniert oder ob MS das nur bei HDMI 2.1 Monitoren/TVs freischaltet.

MarcWessels
2017-11-30, 05:12:35
Star Wars Battlefront 2 Xbox One X Vs PC 4K Comparison

https://youtu.be/GqhnZjziAcQPeinlich von den Developern, keinen 1080p-Modus mit allen Ultra Details von der PC-Version anzubieten. :rolleyes:

deekey777
2017-11-30, 09:01:15
Ich dachte nur Freesync 2.
Mein Samsung UHD Monitor zeigt mir jedenfall nicht, dass es aktiv ist.

Normalerweise kann ich Freesync am Monitor ein bzw ausschalten...

Beim PC ist das auch kein Problem.
Die Box mag aber nicht... irgendwie...

.
Mach mich nicht wirre. ;(
Sollte ich die Xbox One X holen, so werde ich an einen Bildschirm mit FreeSync anschließen, bis 4K-TVs mit VRR kommen.

EL_Mariachi
2017-11-30, 09:31:17
FreeSync 2 hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist lediglich eine Spec bzw. ein Label, dass Low Framerate Compensation und HDR als Features vorschreibt.

Du solltest eher schauen ob dein Samsung Monitor überhaupt über HDMI FreeSync-fähig ist.

Laut dieser Liste -> https://www.amd.com/de/products/freesync-monitors

beherrscht keiner der Samsung UHD Monitore FreeSync über HDMI, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es nicht funktioniert. ;)

Wäre aber in der Tat mal nett zu erfahren ob bei jemandem mit FreeSyncüberHDMI-Monitor (und da wohl eher HDMI 2.0 schätze ich) FreeSync funktioniert oder ob MS das nur bei HDMI 2.1 Monitoren/TVs freischaltet.

mhmm das wirds wohl sein... mein PC ist in der Tat über DP angeschlossen!

Thx! & damn! :freak:

.

Franconian
2017-11-30, 10:10:14
Jetzt mal ganz im Ernst:
Die alte xbox one hatte einen 20cm großen langsam drehenden Lüfter, dazu 40% mehr Gehäusevolumen, der soc verbrauchte viel weniger Strom und das Netzteil war extern.
Du willst mir doch nicht ernst erzählen, dass du wirklich glaubst, dass die neue Xbox X genau so leise sein kann?
Kleineres Gehäuse, mächtigerer soc, kleiner Lüfter, internes Netzteil.
MS hat unter diesen Bedingungen ein Meisterstück abgeliefert, sie können aber nicht zaubern :cool::freak:

Keine Ahnung was das neue Kühlsystem leistet. Aber unterm Strich interessiert mich nur das Ergebnis. Und ich stelle fest, dass anscheinend 90 % der User keine Ahnung haben, was leise/lautlos bedeutet, da überall die Rede davon ist, dass man die X nicht hört - das ist einfach falsch.

Ich weiß auch nicht woher der Trend kommt, dass alles immer kleiner werden muss. Wenn es nach mir gehen würde, wäre alles im Hifi-Komponenten-Maß.

Als BD/UHD Player ist die Kiste leider unbrauchbar, ein Player darf keine Geräusche von sich geben, das zerstört ja jegliche Stimmung in ruhigen Szenen.

Finch
2017-11-30, 10:33:13

Meine steht je nach Raum (wechsele oft zwischen Arbeitszimmer und wohnzimmer) in eibem Lowboard mit je 15 cm luft nach oben und zu den seiten.

Mit nichts meine ich nichts. Beim Spielen mit 1-2 Meter Abstand von der Konsole kann ich nur an dem Logo erkennen ob die Konsole an ist oder nicht. Ich muss gefühlt das Ohr an die Konsole halten um etwas zu hören.

Getestet habe ich mit:

Gears of War 4
Quantum Break
CoD WK2
Wolfenstein 2
und vielem mehr...

Ich bin diesbezüglich auch recht empfindlich. Die 360 ist bei mir damals wegen der Lautstärke rausgeflogen und die PS4 (non slim) und pro habe ich nur aufgrund von Alternativen ertragen. Die X scheint diesbezüglich mal ein glückfall zu sein.

Ich kann die jetzt leider keine Messwerte Liefern. Ich habe hier kein kalibriertes Gerät und mein Versuchsaufbau wäre auch erstmal nicht reproduzierbar. Evtl. haben wir einfach jeweils das entgegenliegende Spektrum der Konsolen bzgl. der Lautstärke erhalten.

Meine damalige XBox One war für mich genau auf dem selben Level.

Franconian
2017-11-30, 12:15:39
Klingt ja echt super. Tja ich frage mich dann, ob ich wirklich 2x Pech gehabt haben soll? Sowohl die Day 1 Scorpio als auch jetzt die Standard sind absolut gleich laut. Habe das mit einer Dezibel App mit meinem Smartphone gemessen.

Ich kann ja jetzt nicht eine dritte Konsole bei Amazon bestellen, die steigen mir doch aufs Dach....

Gestern wieder 2 Stunden CoD gespielt, hat mich echt angekotzt das Lüftergedöhns. Als ich das Spiel geschlossen habe, was sofort wieder Ruhe im Dashboard.

EL_Mariachi
2017-11-30, 12:24:51
Nur bei COD oder ist das Spiel egal?

Ansonsten... eine einfache "Lösung" wäre wohl... ein Gaming Headset zu kaufen! ;)

.

Franconian
2017-11-30, 13:10:47
Nur CoD derzeit. 2 Stunden Gears waren mal dabei, da war es aber auch schon lauter.

Mein nächstes Rack wird ein geschlossenes sein, so ein schönes Spectral Scala z.B. Dann sieht und hört man nix mehr (und meine Tochter grabbelt auch nicht an den ganzen Knöpfen und Reglern rum).

Gouvernator
2017-11-30, 19:35:36
Ich finde gerade die Dashboard Lautstärke genial. Wegen abartigen Downloadgrößen ist die Xbox 24/7 online im Schlafzimmer. Ich schalte immer wieder TV an um zu sehen ob die Konsole überhaupt an ist.

PS.
Play Anywhere tut wahrhaftig existieren. Ich kann FH3 runterladen das ich vor ewigen Zeiten in Win10 gekauft habe.

dildo4u
2017-11-30, 21:10:08
jWutKSrog3c

tobibobi
2017-11-30, 21:22:38
Krass

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: Xbox One X - 4K HDR Gameplay | Trailer

66jkRjbH-CE

Welchen Teil des YouTube videolink muss ich in den [ YT]xxxxx[/YT ] einfügen damit es ein Vorschaubild gibt so wie bei dir?
Die Video-ID, also den Teil hinter "https://www.youtube.com/watch?v="

tobibobi
2017-11-30, 21:34:57
eine bombe nach der anderen
https://wccftech.com/playerunknown-xbox-gaming-60fps-xb1x/

Ja ist es schon weihnachten:
PlayerUnknown: Xbox Is Synonymous with Gaming, PUBG To Run at 60FPS on Xbox One X

tobibobi
2017-11-30, 21:36:59
Fallout 4
XboxX vs Ps4pro
-Up to 2.25x resolution increase over pro
-Better LOD detail at all distances over pro
-2-3 fps difference to pro at times. Both targeting 30fps

Robspassion
2017-12-01, 08:12:41
Fallout 4
XboxX vs Ps4pro
-Up to 2.25x resolution increase over pro
-Better LOD detail at all distances over pro
-2-3 fps difference to pro at times. Both targeting 30fps

Du solltest aber auch die negativ Punkte aufzählen. Mehr Stuttering auf der X wenn man durch die Welt läuft als bei der Pro und die 2-3 FPS Unterschied bedeuten bessere Performance auf der Pro. Außerdem seltene Sound Probleme auf der X, wenn die Waffe abgefeuert wird.
Ist somit wieder ein Spiel neben Project Cars 2 und CoD Infinite Warfare, would de X schlechter performed, weil die Entwickler es übertrieben haben.

][immy
2017-12-01, 08:29:51
Du solltest aber auch die negativ Punkte aufzählen. Mehr Stuttering auf der X wenn man durch die Welt läuft als bei der Pro und die 2-3 FPS Unterschied bedeuten bessere Performance auf der Pro. Außerdem seltene Sound Probleme auf der X, wenn die Waffe abgefeuert wird.
Ist somit wieder ein Spiel neben Project Cars 2 und CoD Infinite Warfare, would de X schlechter performed, weil die Entwickler es übertrieben haben.
Ja, da muss wohl noch die adaptive Auflösung ein wenig besser eingestellt werden. Schätze mal das da noch ein Patch kommen wird.
Diese Probleme gab es aber schon auf der PS4 Pro, schon erstaunlich das die Entwickler die gleichen Fehler wieder machen.
Was wirklich merkwürdig ist, das sogar die Basis xb1 teilweise schon mehr Details in der Distanz hat als die PS4/Pro. Da scheint definitiv noch etwas bei dem Spiel im argen zu liegen.

EL_Mariachi
2017-12-01, 09:29:27
schön blöd... In solchen Fällen wünscht man sich zw. Patched und unpatched umschalten zu können.
Oder wie es bei GoW4 und RotTR gelöst ist. (Performance und "Hübsch" Wahlmöglichkeiten)

Übrigens... ich hab neulich The Turing Test auf der One X durchgespielt. (die Performance ist enorm im Vergleich zur Non-X One - auf der das Spielen echt keinen Spass gemacht hat)

Ach und State of Decay läuft auf der One X nun auch super... und sieht besser aus :)

tobibobi
2017-12-01, 10:58:46
Deine anmerkung würde nur sinn machen wären diese 2-3 fps unterschiede dauerhalt vorhanden. Es handelt sich aber um vereinzelte einbrüche an paar stellen. Dazu ist das update erst jetzt raus, heißt es wird patch kommen.
Für die pro wird es sicher keinen texturen patch geben^^

Thoro
2017-12-01, 11:19:49
Deine anmerkung würde nur sinn machen wären diese 2-3 fps unterschiede dauerhalt vorhanden. Es handelt sich aber um vereinzelte einbrüche an paar stellen. Dazu ist das update erst jetzt raus, heißt es wird patch kommen.
Für die pro wird es sicher keinen texturen patch geben^^

Wenns den Unterschied gibt, macht die Anmerkung auch Sinn. Er schreibt ja nix davon, dass das ein konstanter Unterschied ist. Und ob ein Patch kommt und was der dann tut kann man bewerten, wenn der Patch da ist.

tobibobi
2017-12-01, 11:20:04
Vielleicht hilft der Tipp den einen oder anderen:
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst113486_CTD-Fix-for-me-after-increasing-PageFile-for-Windows-10.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=7D2g8NjcAx8
I too was having CTD while in menu screen or loading. Very irritating to crash while loading. I found that using RamMap for crashing while loading a track did the trick.
So I thought about it a little further and found out, at least since Falls Creator Update for Win10, that when using a SSD for Win10 the pagefile was set aggressively low.
Something like 2MB. When usually it's much higher.

After increasing the pagefile and placing it on a standard Hard Drive I've been playing CTD free even before this recent update. Here is a video that will show you how to increase the pagefile.
You have to see what amount is currently used. You will see that at 3:25 om video at bottom called "Total Paging File Size for All Drives". If it's less then 3MB you want to raise it.

Falscher thread

dargo
2017-12-01, 19:03:48
eine bombe nach der anderen
https://wccftech.com/playerunknown-xbox-gaming-60fps-xb1x/

Ja ist es schon weihnachten:
PlayerUnknown: Xbox Is Synonymous with Gaming, PUBG To Run at 60FPS on Xbox One X
Welche Bombe?

Für Konsolenspieler dürfte PUBG möglicherweise die erste Enttäuschung bereithalten, denn kurz vor dem geplanten Release im Dezember hat sich Brendan Greene nun zu den zu erwartenden Bildwiederholraten geäußert: Der Battle-Royale-Shooter wird mit lediglich 30 Fps laufen. Während man das auf der Xbox One noch vermuten konnte, ist dies auf der Xbox One X eher enttäuschend.

Greene selbst hatte vor einiger Zeit noch mehr versprochen, muss sich nun aber korrigieren. "Während ich zuvor sagte, dass PUBG mit höheren Bildwiederholraten laufen wird [...], muss ich nun klarstellen, dass PUBG auf allen Xbox-Geräten mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird". Man versuche zwar, während der Entwicklung weitere Leistungssteigerungen zu finden, könne aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr versprechen.

http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/Enttaeuschung-bei-den-Bildwiederholraten-auf-der-Xbox-One-X-1244986/

tobibobi
2017-12-03, 19:01:09
Die Zauberer von MS. Wie in Wirklichkeit Backwards compatibility funktioniert
https://m.youtube.com/watch?t=302s&v=Hd8nYLO43zs

Gouvernator
2017-12-03, 19:08:38
UFC3 beta hat Leistung und Auflösung. Das letzte ist vollkommen vernachlässigbar gegenüber 60fps. Der Trend geht bei mir in allen Games zu 60fps bis jetzt. Fazit: 4k Glotze unnötig.

Gouvernator
2017-12-03, 21:32:53
Die Zauberer von MS. Wie in Wirklichkeit Backwards compatibility funktioniert
https://m.youtube.com/watch?t=302s&v=Hd8nYLO43zs

Mit 4k Updates wären Forza 4, Fight Night 3/4, Banjo Kazooie Nuts&Bolts
echte Kracher... vom RDR gar nicht zu sprechen. Ich zocke Skate 3 als ob das aktuelles Game wäre.

Gouvernator
2017-12-04, 23:47:46
Halo 5 ist BQ mäßig wirklich auf Höhe der Zeit. Und durchgehend 60 FPS.
https://abload.de/img/04.12.2017_20-47-54zazxn.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-47-54zazxn.png)
https://abload.de/img/04.12.2017_20-47-299mbzb.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-47-299mbzb.png)
https://abload.de/img/04.12.2017_20-47-03jpaqj.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-47-03jpaqj.png)
https://abload.de/img/04.12.2017_20-46-41ribmx.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-46-41ribmx.png)

Gouvernator
2017-12-04, 23:54:48
Warhammer: End Times - Vermintide wird gerade für Gold Mitglieder verschenkt. Für so ein altes Konsolen Game sieht es eigentlich göttlich aus auf der One X. Insbesondere dem 16xAF sei dank.
https://abload.de/img/04.12.2017_20-48-46crbxi.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-48-46crbxi.png)
https://abload.de/img/04.12.2017_20-49-14eobq4.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-49-14eobq4.png)
https://abload.de/img/04.12.2017_20-49-39vnzhc.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-49-39vnzhc.png)
https://abload.de/img/04.12.2017_20-50-02elxfb.png (http://abload.de/image.php?img=04.12.2017_20-50-02elxfb.png)

EL_Mariachi
2017-12-06, 13:44:08
Boah also das FreeSync Thema stresst mich....

Es gibt aktuell gerade mal 2 Monitore die folgendes können:
- 2160P
- 28 Zoll oder größer
- FreeSync via DP (das können ja alle) und HDMI
- kein TN Panel

Ist da für nächstes Jahr noch bissl was angekündigt?
Oder ist vielleicht die Liste auf AMD.com nicht up to date?

https://www.amd.com/de/products/freesync-monitors

.

Kartenlehrling
2017-12-06, 14:31:55
Du wirst doch einen Monat abwarten können, auf der CES2018 gibts bestimmt Infos,
auch wenn es nur Prototyp sind und hinter verschlossen Türen.

http://www.ces.tech/CES/media/homepage-tiles/CES-date-tile_456x203.jpg?ext=.jpg

EL_Mariachi
2017-12-06, 15:14:21
Whoa! Fuck! Was soll ich dem Weihnachtsmann denn dann aufn Zettel schreiben...

goddammit! :freak:

thx ;)

Franconian
2017-12-06, 15:21:43
Ist das nicht ein bischen albern, wegen Freesync eine Konsole an einen so kleinen Monitor anzuschließen?

EL_Mariachi
2017-12-06, 15:36:36
Nein warum? Erkläre er sich...

.

Franconian
2017-12-06, 15:52:44
Hm, ich sehe da irgendwie bei einer Konsole keinen nennenswerten Mehrwert drin. Für mich gehört eine Konsole an einen 65 Zoll TV, schön mit Surround und allem drum und dran. Beim PC und ständig wechselnden Konfigurationen und Hardwareanforderungen mag das anders sein.

EL_Mariachi
2017-12-06, 16:44:44
Ich zocke im Wohnzimmer praktisch nur irgendwelche Party Games an der Wii U oder ich schaue halt hin und wieder mal nen Film.

Für 4k Gaming im Heimkino müsste ich meinen 2 Jahre alten 55 Zoll Full HD TV austauschen, was wirklich albern wäre, denn der funktioniert hervorragend!

Ich hab allerdings auch ein (Gaming) Büro...
Dual Monitor Setup (28 Zoll 4k + 32 Zoll FHD) inkl. passendem 5.1 Setup versteht sich!

Freesync kenne ich halt vom PC Gaming und ich möchte jetzt meinen 32 Zoll FHD gegen einen zweiten UHD Monitor upgraden!

Das hätte nicht nur den Vorteil, dass ich mit dem PC auf beiden Geräten FreeSync Support bekomme!
Sondern ich kann auch mit meiner Xbox in den Genuß von Freesync kommen, wenn denn mal ein passender Monitor verfügbar wäre! ;)

Eigentlich wollte ich den gleichen 4K monitor nochmal kaufen, da der aber nur via DP Freesync beherrscht, bin ich auf der Suche nach etwas anderem...

Noch irgendwelche Fragen? ;) :)

#AndereLeute-anderesSetup
#EinmalFreesync-ImmerFreesync

.

Robspassion
2017-12-07, 08:25:31
Ich zocke im Wohnzimmer praktisch nur irgendwelche Party Games an der Wii U oder ich schaue halt hin und wieder mal nen Film.

Für 4k Gaming im Heimkino müsste ich meinen 2 Jahre alten 55 Zoll Full HD TV austauschen, was wirklich albern wäre, denn der funktioniert hervorragend!

Ich hab allerdings auch ein (Gaming) Büro...
Dual Monitor Setup (28 Zoll 4k + 32 Zoll FHD) inkl. passendem 5.1 Setup versteht sich!

Freesync kenne ich halt vom PC Gaming und ich möchte jetzt meinen 32 Zoll FHD gegen einen zweiten UHD Monitor upgraden!

Das hätte nicht nur den Vorteil, dass ich mit dem PC auf beiden Geräten FreeSync Support bekomme!
Sondern ich kann auch mit meiner Xbox in den Genuß von Freesync kommen, wenn denn mal ein passender Monitor verfügbar wäre! ;)

Eigentlich wollte ich den gleichen 4K monitor nochmal kaufen, da der aber nur via DP Freesync beherrscht, bin ich auf der Suche nach etwas anderem...

Noch irgendwelche Fragen? ;) :)

#AndereLeute-anderesSetup
#EinmalFreesync-ImmerFreesync

.

HDMI Freesync gibt es erst ab HDMI 2.1 oder? Ich schätze mal das bekommen Monitore, wenn dann doch wesentlich später als DP 1.4 worauf wir ja auch schon ewig warten. Und ob bei der X auch jedes Spiel Freesync dann von Haus aus supportet steht ja auch noch nicht fest. Oder funktioniert es dann 1:1 wie auf dem PC, dass da keine Patches für nötig sind?

EL_Mariachi
2017-12-07, 10:03:14
also wenn auf der AMD Seite kein quatsch steht, dann gibt es eine Handvoll Monitore die Freesync via HDMI (2.0) unterstützen...

Acer H277HK (kmipuz) 27" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort and HDMI 2 DisplayPort™, HDMI® Nein
HP Envy 27 27" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort and HDMI 2.0 DisplayPort™, HDMI® Nein
HP Envy 27s 27" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort and HDMI 2.0 DisplayPort™, HDMI® Nein
LG Electronics 27UD69P 27" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort, HDMI 2.0 DisplayPort™, HDMI® Nein
LG Electronics 27UD69 27" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort; HDMI 2.0 DisplayPort™, HDMI® Nein
LG Electronics 32UD89 32" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort and HDMI 2 DisplayPort™, HDMI® Nein
LG Electronics 27UD58 27" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort DisplayPort™, HDMI® Nein
LG Electronics 32UD99 32" IPS 3840x2160 40-60Hz via DisplayPort and HDMI DisplayPort™, HDMI® Nein

https://www.amd.com/de/products/freesync-monitors

Ich gehe davon aus, dass Freesync dann automatisch an ist... also so funktioniert wie am PC.

Unicous
2017-12-07, 10:43:03
FreeSync via HDMI gibt es offiziell ab v1.4. Das heißt aber nicht, dass die XOX das auch unterstützt. Microsoft schweigt sich dazu aus. Im Schlimmstfall wird es erst ab 2.x unterstützt. Leider hat sich bislang die Presse nicht bemüßigt gefühlt da einmal nachzuhaken oder es gar zu testen.

gnomi
2017-12-07, 11:11:46
Halo 5 und Gears 3 würde ich ja gerne mal auf der neuen X erneut spielen. :up:
Aber ansonsten fehlen leider massig geile Games, wenn man einen sehr guten PC sein eigen nennt.
500 Euro ist imho ein angemessener Preis, aber ich tue mich da gerade trotzdem etwas schwer.
Ich hoffe, dass nächstes Jahr neben dem Masterchief Collection Update noch ein paar weitere richtig gute Sachen erscheinen.
Seien wir ehrlich- über jedes aufgehübschte PC Spiel könnte man auch tolle Artikel schreiben. (und da gehen die FPS und Frametimes wegen besserer CPU's auch noch entsprechend nicht runter)
Außerdem sollten sie den Performance Modus mit dynamischen Auflösungen ab 1080P und 60 fps Gaming weit mehr in den Fokus setzen als PR 4K.
Das ist doch eher was für High End GPU's >10 Tflops. :wink:
Na ja. Zusammen mit Freesync TV's und einem schönen Bundle wäre die X trotzdem zukünftig super spannend.
Die normale One ist einfach vergleichsweise GPU seitig zu schwach und schafft oft nicht mal volle 1080P.
Da ärgert man sich beim flimmernden Forza 7 oder den Auflösungsbeschränkungen in Halo 5 bereits jetzt schon ziemlich. (die PS4 ist da weit angenehmer)

00-Schneider
2017-12-07, 13:48:24
FreeSync via HDMI gibt es offiziell ab v1.4. Das heißt aber nicht, dass die XOX das auch unterstützt. Microsoft schweigt sich dazu aus. Im Schlimmstfall wird es erst ab 2.x unterstützt. Leider hat sich bislang die Presse nicht bemüßigt gefühlt da einmal nachzuhaken oder es gar zu testen.

Angeblich unterstützt die X FreeSync 2 und VRR:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-X-Konsolen-264559/News/unterstuetzt-Freesync-2-und-VRR-ueber-HDMI-21-1225475/

Unicous
2017-12-07, 13:59:17
Angeblich unterstützt die X FreeSync 2 und VRR:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-X-Konsolen-264559/News/unterstuetzt-Freesync-2-und-VRR-ueber-HDMI-21-1225475/
:rolleyes:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11564644#post11564644

dildo4u
2017-12-08, 18:14:30
ofIgc6mrA0U

gnomi
2017-12-13, 11:44:54
Destiny 2 PC hat imho 2 Probleme.
Unter 50 fps spielt sich das selbst mit GSync sehr zäh.
Die Anti Aliasing Lösung ist richtig schlecht- es flimmert sogar in 1440P nativ. (Bild ist auch mit SMAA zudem eher weich)
Da bringt echt nur noch Supersampling ab 125% Linderung. Bei den fps Anforderungen ist dann aber schnell Ende Gelände, ohne auf Konsolen Details zurückzustellen.
Natürlich bleibt es richtig eingestellt überlegen, aber sollte die Eingabe mit dem Controller sauber sein, dürfte die XBox One X Version Out of The Box zumindest unproblematischer sein...

vinacis_vivids
2017-12-13, 21:29:43
PUBG Xbox vs Xbox One X

iKFKSDudWIE

Eines der am miesesten "optimierten" Games.

Gouvernator
2017-12-14, 02:37:26
In 4k ist es absolut spielbar. Und ja man merkt es gibt keine Cheater.

Kartenlehrling
2017-12-14, 07:49:39
naja den AMD PC GPU scheint das Spiel gut zu passen,
das hätte ich von einem Unreal4 Engine Spiel nicht erwarte,
AMD CPU kackt aber ab und da wird auch die Console rumkrebsen.

dargo
2017-12-14, 08:28:33
PUBG Xbox vs Xbox One X

http://youtu.be/iKFKSDudWIE

Geile Frameraten. ;D

Nochmal zur Erinnerung. ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11565237&postcount=1633

In 4k ist es absolut spielbar. Und ja man merkt es gibt keine Cheater.
Wenn man auf Diashows steht sicherlich.

tobibobi
2017-12-14, 13:58:21
PUBG Xbox vs Xbox One X

http://youtu.be/iKFKSDudWIE

Wirklich^^
https://m.youtube.com/watch?v=SqIlgl0F7RI

[4K] PUBG: Xbox One vs PC vs Xbox One X Graphics Comparison

][immy
2017-12-14, 14:18:41
Geile Frameraten. ;D

Nochmal zur Erinnerung. ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11565237&postcount=1633

Wenn man auf Diashows steht sicherlich.
Naja, zum einen ist es wirklich noch eine preview-version und zum andere ist es ein echt übler port.
Die GPU dürfte fast nie limitieren. Aber warum das Spiel so viel von der CPU verschlingt, keine Ahnung. Passieren tut da ja nicht viel. Hat eventuell auch viel mit dem Netzcode zu tun, falls der nicht richtig getrennt wurde.
Und ausgesehen hat das Spiel auch am PC noch nie wirklich gut.
Aber warum sie es in dem Zustand auf der Konsole (wenn auch als early access) released haben, ist mir ein Rätsel. Das man damit keine guten Ruf bekommt hätten denen doch vorher klar sein können.

Wenn man schon nicht mit PC Spielern derzeit Spielen kann, hätten die auch die CPU entsprechend entlasten können bis sie das im Griff haben.

Sven77
2017-12-14, 14:37:31
[immy;11576896']Aber warum sie es in dem Zustand auf der Konsole (wenn auch als early access) released haben, ist mir ein Rätsel. Das man damit keine guten Ruf bekommt hätten denen doch vorher klar sein können.

Weil MS es unbedingt bis Weihnachten auf ihrer Brotkiste haben wollten um von dieser wenigstens ein paar mehr abzusetzen..

tobibobi
2017-12-14, 14:42:02
Wovon redest du? Hab in mehrehren stunden nicht einen bug gesehen oder absturz gehabt.....schon erstaunlich wie manche ihre negativen wunschvorstellungen in ein game rein interpretieren^^
Das spiel ist seit 2 Tagen raus: 480 000 player, muss ja ein reines unspielbares bugfest sein...^^

Ps. hab gehört, dass es auf der ps4pro mit "0" fps läuft, kann das jemand bestätigen?
Da kann ja sogar die xbox one mehr.

dargo
2017-12-14, 14:49:59
[immy;11576896']
Und ausgesehen hat das Spiel auch am PC noch nie wirklich gut.

Ich weiß das, habe den Hype um dieses Game eh nie verstanden.

EL_Mariachi
2017-12-14, 21:32:01
habe den Hype um dieses Game eh nie verstanden.

Geht mir genau so...

PUBG und Fortnite sind Spiele die ich wirklich nicht brauche! (Plattformübergreifend versteht sich)

:D

.

tobibobi
2017-12-15, 22:49:48
"PUBG has passed 1 million players on Xbox One"

nach 3 Tagen^^

Angeblich ist das Spiel unspielbar^^ oder paar narren lügen einfach rum..

https://twitter.com/MatPiscatella/status/941717126531792899

just4FunTA
2017-12-15, 23:17:39
"PUBG has passed 1 million players on Xbox One"

nach 3 Tagen^^

Angeblich ist das Spiel unspielbar^^ oder paar narren lügen einfach rum..

https://twitter.com/MatPiscatella/status/941717126531792899

warum denn lügen, es wurden doch beweisvideos gepostet die sind ja nicht gefälscht. Das Spiel performt für das gebotene auch auf dem pc scheiße und dort gibt es sogar noch mehr Spieler, also deine schlußfolgerung viele Spieler also muss es ja toll laufen ist falsch.

Linmoum
2017-12-15, 23:24:59
Braucht man nicht lügen, PUBG läuft auf der One X absolut scheiße. Fertig. Von der normalen Xbox reden wir erst gar nicht, denn da muss man in der Tat das Wort "unspielbar" in den Mund nehmen. Es läuft schon auf dem PC unterirdisch, aber der miese Port übertrifft selbst das noch einmal.

Und wie schon erwähnt, nur weil die Performance scheiße ist, bedeutet das nicht automatisch ausbleibende Verkäufe. Das zeigt schon die PC-Version. Aber selbst da sind es trotz mieser Performance noch einmal ganz andere Framerates (und frametimes,) als auf der Xbox. Fast schon ein technisches Meisterwerk dagegen, was man am PC vorgesetzt bekommt.

gnomi
2017-12-16, 10:22:30
PUBG muss einfach was an sich haben schätze ich. ;)
Unspielbar und technisch unsauber sind außerdem mal verschiedene Dinge.
Ich habe früher auch Goldeneye im 4Player Splitscreen auf einer 47cm Glotze gespielt.
Gab nichts besseres in unserer WG. :up: (Mario Kart oder Bomberman liefen zwar besser, waren aber nicht so was Neues und gut wie die SNES Versionen)
Wenn das Spiel taugt, tritt sowas zum Glück schnell in den Hintergrund.
Es ist dann definitiv spielbar. (gibt halt mehr als PC Gaming mit GSync und 100 fps/Hz)

tobibobi
2017-12-16, 15:33:32
Korrektur .Es waren 1 000 000 Player in 48 stunden......

IC3M@N FX
2017-12-16, 15:46:34
Korrektur .Es waren 1 000 000 Player in 48 stunden......

Man kann von PUGB halten was man will, nur es wäre für alle Seiten besser gewesen.
Wenn man erstmal eine Preview für Insider PREVIEW Mitglieder veröffentlichen würde, die dann für ein Monat frei wäre dann hätte man einen Stresstest und könnte dann schnell mit Verbesserungen im Januar im regulären Preview Sale verkaufen. Ohne das der Titel gefühlt wie ein PS2 Spiel aussieht und so mies performt.
Ich hab das Spiel zum Glück beim China Key Händler für die Xbox für knapp 18€ bekommen.

tobibobi
2017-12-16, 16:11:17
ps. da fehlt mir was ein:

Da das spiel am pc soviele millionen gamer hat, sollte man die playebase aufteilen:
low grafik server
mid Grafik server
high grafik server

Solange es nicht passiert ist jeder mit seine 2000€ Kiste gezwungen in schäbigen grafik zu zocken, da man sich an das niedrigste grafik level, welches dumme weise Sichtbarkeit Vorteile bringt, anpassen muss.
Schon blöd wenn man am highend pc zockt, bei den meisten MP shootern ist man gezwungen auf nem Niveau von 500€ PC runter zu kommen mit der grafik, einziger Vorteil der bleibt: bessere fps....das muss frustrierend sein..

Linmoum
2017-12-16, 16:22:40
Frustriert ist hier eigentlich nur eine Person, aus welchen Gründen auch immer. Mir unbegreiflich, wie man einen miesen Port und miese Performance so krass verteidigen kann. Selbst auf dem PC nimmt man kein Blatt vor den Mund und kritisiert die furchtbar schlechte Technik.

Crazy_Bon
2017-12-16, 16:40:36
Da sieht man wie unterschiedlich die Lager sind, für die einen ist das Glas halbvoll, für die anderen halbleer. Für die Xbox-Spieler kann PUBG nur in einer Richtung bewegen, zwar zur Besserung.

IC3M@N FX
2017-12-16, 18:19:12
Klar gibt es verbesserungspotential, es soll mich niemand falsch verstehen, nur unspielbar ist was anderes.
Auf der X sieht es gut aus und ist spielbar.
Ich finde lustig wie hier PC trolle amok laufen wegen der Optik/grafik und in ihre dummen Wut übersehen, dass 99% der pc gamer genau mit der gleichen, xbox one, grafik spielen (low texturen und andere sachen) um Vorteile zu haben.

Die Optik ist wirklich scheiße für das gebotene, man sollte aber dinge berücksichtigen wie 100 Leute spielen gleichzeitig auf der Map und da spielt der Netcode eine sehr große rolle ob das alles flüssig läuft oder nicht!
Hier stellt sich aber die Frage über die Verantwortlichkeit der Entwickler...
Wo wäre das Problem gewesen wenn das Spiel anstatt zu Anfang 2160p in 1350p-1440p mit mit Very High Settings und besseren Asset und Sichtweite One X gelaufen wäre? Später mit unzähligen Patches danach, hätte man vielleicht seine 1620p-1800p bekommen mit besseren Asset und Sichtweite.
Generell hat die Xbox egal ob S oder X einen sehr guten Upscaler wenn zwischen der Quell Auflösung und der Nativen Bildschirm Auflösung kein großer Abstand mehr ist, kann der Upscaler einiges sehr gut kaschieren.
Das selbe spiel wie bei der Xbox One S 800-900p mit den hervorragenden Upscaler mit mittleren Details hätte man sicher bessere Ergebnisse erzielt, statt 1080p mit Very Very Low Settings es sieht wirklich aus wie ein besseres PS2 Spiel oder die aller ersten PS3 Spiele von Piranha Bytes xD total unnötig.

tobibobi
2017-12-16, 20:11:08
Frustriert ist hier eigentlich nur eine Person, aus welchen Gründen auch immer. Mir unbegreiflich, wie man einen miesen Port und miese Performance so krass verteidigen kann. Selbst auf dem PC nimmt man kein Blatt vor den Mund und kritisiert die furchtbar schlechte Technik.

Was ist dir unbegreiflich?
Glaubst du ich würde das spiel spielen würde die hälfte der "angeblichen Fehler" stimmen? warum soll ich mich rumquälen? hab zig andere sehr gute games auf der Festplatte.
Ich spiele weil es gut läuft für eine beta und Spaß macht. PUNKT.
Keine Ahnung wie es auf der Xbox one aussieht, ist mir auch egal, ich spiele auf der X. und video kommt, dann ist ruhe im karton. muss nur schauen wie ich es am einfachsten machen kann.

ps. kommt gleich, kann per xbox bis zu einer stunde aufnehmen auf externe platte.
video lädt hoch, einzige 2 lags die ich habe kommen im video bei ca. 5min.

Hier ca. 33 Minuten wurde 2ter (fullHD 10260 kBit/s)
https://1drv.ms/u/s!Akr67hDScWwgnq96daR8rhpuwf5Jpw

Du kannst mir jetzt anhand des videos: kompletter Durchgang ! ungeschnitten, erzählen warum es unspielbar ist und kannst mir jetzt alle unmöglichen bugs aufzeigen. Butter bei der Fische ...

Ich habe Fakten gebracht, jeder kann jetzt OHNE FILTER selber sehen ob es UNSPIELBAR ist und entscheiden ob es doch viel schlimmer geredet wird als es ist.
Man darf nicht vergessen 70 000 000 Sony Fanboys draußen werden alles tun um das game kaputt zu reden. Das game hat Probleme aber ist es so schlimm? Mein video zeigt die Wahrheit:cool:

Es hat schon einen Grund warum die stinkigen Asis von der game pro keine videos zeigen mit den angeblichen unspielbaren bugs...

Die Optik ist wirklich scheiße für das gebotene, man sollte aber dinge berücksichtigen wie 100 Leute spielen gleichzeitig auf der Map und da spielt der Netcode eine sehr große rolle ob das alles flüssig läuft oder nicht!
Hier stellt sich aber die Frage über die Verantwortlichkeit der Entwickler...
Wo wäre das Problem gewesen wenn das Spiel anstatt zu Anfang 2160p in 1350p-1440p mit mit Very High Settings und besseren Asset und Sichtweite One X gelaufen wäre? Später mit unzähligen Patches danach, hätte man vielleicht seine 1620p-1800p bekommen mit besseren Asset und Sichtweite.
Generell hat die Xbox egal ob S oder X einen sehr guten Upscaler wenn zwischen der Quell Auflösung und der Nativen Bildschirm Auflösung kein großer Abstand mehr ist, kann der Upscaler einiges sehr gut kaschieren.
Das selbe spiel wie bei der Xbox One S 800-900p mit den hervorragenden Upscaler mit mittleren Details hätte man sicher bessere Ergebnisse erzielt, statt 1080p mit Very Very Low Settings es sieht wirklich aus wie ein besseres PS2 Spiel oder die aller ersten PS3 Spiele von Piranha Bytes xD total unnötig.

Die Grunde werden wir nicht erfahren, kann sein das MS druck machte, sie brauchen einen Knaller für weihnachtsshoping^^
Da über 1 Million dabei sind auf der xbox, vermute es werden bis Weihnachten 2 Millionen sein, wird man alles dran setzten das die Performance besser wird.

Gibt es ein spiel auf Konsole welcher 100 player auf einer großen map hat?

dildo4u
2017-12-16, 20:17:54
BuqKiQm8eIo

tobibobi
2017-12-16, 20:26:33
http://youtu.be/BuqKiQm8eIo

Comic style^^ nicht vergleichbar.

EL_Mariachi
2017-12-16, 20:28:40
Gibt es ein spiel auf Konsole welcher 100 player auf einer großen map hat?

TESO vielleicht... kann aber auch alles instanziert sein.

.

dildo4u
2017-12-16, 20:34:25
Comic style^^ nicht vergleichbar.
Eher hat der Entwickler ne Ahnung was die Engine kann und was nicht.
Die Spieleranzahl sagt eh nix aus es gab z.b MAG mit 256 Player auf der PS3.

drkohler
2017-12-16, 20:54:33
...etter Durchgang ! ungeschnitten, erzählen warum es unspielbar ist und kannst mir jetzt alle unmöglichen bugs aufzeigen. Butter bei der Fische ...Hab ich mir tatsächlich angetan. In den ersten drei Minuten erst Mal totale Scheisse, die Knallerei und was auf dem Schirm geschah hatte nichts miteinander zu tun. Dann bist du einfach nur 30 Minuten rumgehoppelt mit einem unzerstörbaren GoKart-Auto. Hatte mit "Spielen" gar nichts zu tun. Offenbar war die Strategie, einfach Allem aus dem Weg gehen am Rand des Spielfelds, solange es nur geht. Ging ja auch fast auf weil fast niemand da war im "Spiel" und Keiner die gleiche Idee hatte.
Achja, Grafik absoluter Müll, da war mein Amiga 500+ genausogut.
Achja2, wenn ein Kampf (hast ja leider überhaupt nicht gekämpft in dem Video) so verläuft wie in den ersten drei Minuten gezeigt, gute Nacht.
Kannst du das Video auch auf einer XBox1 zeigen?
Unter dem Strich: wahrscheinlich unspielbarer Müll auf einer normalen Konsole.

00-Schneider
2017-12-16, 21:09:28
Wo wäre das Problem gewesen wenn das Spiel anstatt zu Anfang 2160p in 1350p-1440p mit mit Very High Settings und besseren Asset und Sichtweite One X gelaufen wäre?

Wenn das Spiel im CPU-Limit hängt, kann die Auflösung auch 480p betragen, würde trotzdem genauso beschissen laufen. ;)

tobibobi
2017-12-16, 22:00:17
Hab ich mir tatsächlich angetan. In den ersten drei Minuten erst Mal totale Scheisse, die Knallerei und was auf dem Schirm geschah hatte nichts miteinander zu tun. Dann bist du einfach nur 30 Minuten rumgehoppelt mit einem unzerstörbaren GoKart-Auto. Hatte mit "Spielen" gar nichts zu tun. Offenbar war die Strategie, einfach Allem aus dem Weg gehen am Rand des Spielfelds, solange es nur geht. Ging ja auch fast auf weil fast niemand da war im "Spiel" und Keiner die gleiche Idee hatte.
Achja, Grafik absoluter Müll, da war mein Amiga 500+ genausogut.
Achja2, wenn ein Kampf (hast ja leider überhaupt nicht gekämpft in dem Video) so verläuft wie in den ersten drei Minuten gezeigt, gute Nacht.
Kannst du das Video auch auf einer XBox1 zeigen?
Unter dem Strich: wahrscheinlich unspielbarer Müll auf einer normalen Konsole.
Habe es nur gespielt um zu zeigen, dass soweit alles läuft, deswegen teil zu fuß teil mit dem auto. Bin extra figths aus dem weg gegangen um bis zum ende zu überleben, das ist glaube ich der sinn des ganzen.
Welche bugs außer performance Probleme am Anfang sind dir aufgefallen, mir keine.
Und darum geht es hier, es ist problemlos spielbar und das beweist mein video. das mal paar stotter aufkommen hier und da ist für ein beta ok.
Die Kommentare hier aber sind: unspielbarer mist, ich sagte es ist lüge und habe es mit dem video bewiesen.
trolle haben jetzt sende pause...^^

Wenn das Spiel im CPU-Limit hängt, kann die Auflösung auch 480p betragen, würde trotzdem genauso beschissen laufen. ;)

ich wette das game bekommt noch vor weihnachten ein update.

IC3M@N FX
2017-12-16, 23:02:24
Wenn das Spiel im CPU-Limit hängt, kann die Auflösung auch 480p betragen, würde trotzdem genauso beschissen laufen. ;)Ich hab mal irgendwo gelesen das, das Spiel nur 1-2 Threads läuft kann das jemand bestätigen?

Crazy_Bon
2017-12-16, 23:35:45
In einem PC-Forum lese ich auch, daß PUBG den ersten Kern voll und dauerhaft auslastet und die anderen sozusagen vor sich hin idlen. Zur Zeit läuft PUBG wohl mit angezogener Handbremse, wenn Bluehole schafft diese zu lösen, dann können beide Plattformen davon profitieren.

TGKlaus
2017-12-17, 01:50:31
Die Verkaufszahlen der X Box One X müssen ja desaströs schlecht sein:

Aktion: PUBG gratis beim Kauf einer Xbox One X (In den USA gilt die Aktion bis 31. Dezember)

drkohler
2017-12-17, 03:47:08
Welche bugs außer performance Probleme am Anfang sind dir aufgefallen, mir keine.
Und darum geht es hier, es ist problemlos spielbar und das beweist mein video.Der Anfang war eben ein einziger Bug. Der Lag ist dermassen gross, dass Spieleraktionen (Rumballern, rumrennen) auf die folgenden Aktionen überhaupt keinen Einfluss hatten. Zum Anfang wird der Typ mehrfach in den Rücken getroffen (aus dem Nirgendwo) und schiesst auf direkt vor ihm stehende Gegenspieler - ohne Reaktionen. Es macht einfach "Bang Bang" die ganze Zeit und irgend welche Spieler teleportieren (bewegen kann man hier wirklich nicht sagen) von da nach dort. Ich habe auch schon Vids gesehen von "Zweikämpfen", das war einfach nur lachhaft bei Lags von mehreren Sekunden.

Was du offenbar nicht einsehen willst, du hast überhaupt nicht "gespielt", du hast dich nur am Rand des Spielfelds versteckt (in einer Partie, die fast keine Spieler hatte). Fallschirm dich doch mal in eine Ortschaft mit 50 Spielern und erzähle uns, wie "toll" das Spiel dann ist....

Es ist mir unverständlich, wie so ein Müll von einem Spiel dermassen gehyped wird. Bei der XBoxX kann ich es noch halbwegs verstehen, die hat sonst einfach zuwenig Exklusivität vorzuweisen. Die PS4ler sollten froh sein, sich nicht mit solchem Müll rumschlagen zu müssen.

Wodde
2017-12-17, 04:06:32
Ahaha, DAS ist das so gehypte PUBG? ;D

tobibobi
2017-12-17, 21:29:12
Die Verkaufszahlen der X Box One X müssen ja desaströs schlecht sein:

Aktion: PUBG gratis beim Kauf einer Xbox One X (In den USA gilt die Aktion bis 31. Dezember)

Lol...dein Wissensstand ist mehr als desaströs... das game verkaufte sich 1 MILLION mal in 48 stunden...ja absolut desaströse zahlen. Hahaha..
MS gibt es bei um die Xbox x Verkäufe zu puschen, wem man aber keinen Schimmer von Marketing hat sollte man...

tobibobi
2017-12-17, 21:38:15
Der Anfang war eben ein einziger Bug. Der Lag ist dermassen gross, dass Spieleraktionen (Rumballern, rumrennen) auf die folgenden Aktionen überhaupt keinen Einfluss hatten. Zum Anfang wird der Typ mehrfach in den Rücken getroffen (aus dem Nirgendwo) und schiesst auf direkt vor ihm stehende Gegenspieler - ohne Reaktionen. Es macht einfach "Bang Bang" die ganze Zeit und irgend welche Spieler teleportieren (bewegen kann man hier wirklich nicht sagen) von da nach dort. Ich habe auch schon Vids gesehen von "Zweikämpfen", das war einfach nur lachhaft bei Lags von mehreren Sekunden.

Was du offenbar nicht einsehen willst, du hast überhaupt nicht "gespielt", du hast dich nur am Rand des Spielfelds versteckt (in einer Partie, die fast keine Spieler hatte). Fallschirm dich doch mal in eine Ortschaft mit 50 Spielern und erzähle uns, wie "toll" das Spiel dann ist....

Es ist mir unverständlich, wie so ein Müll von einem Spiel dermassen gehyped wird. Bei der XBoxX kann ich es noch halbwegs verstehen, die hat sonst einfach zuwenig Exklusivität vorzuweisen. Die PS4ler sollten froh sein, sich nicht mit solchem Müll rumschlagen zu müssen.

Das spiel kann ja nicht so schlecht laufen wie du behauptest, denn dann wärst du nicht gezwungen schwachsinnige fälle zu produzieren wo es zu Einbrüchen kommen könnte...^^ Ja, was würde passieren würden in BF1 50 Spieler in einem haus spawnen:) hahahah...
Lol...man müsste ja ein idiot sein um in einem Überlebens Simulator an einem ort mit 50 Spielern zu landen.
Du hast wahrscheinlich nicht verstanden um was es in dem game geht, ich verstehe voll, dass es für manche unmöglich zu sein schein, den sinn zu erfassen, es ist ja ein große map mit Spielern drauf, wie soll da ein mensch überblicken können was er sinn ist^^.

Extra für dich:
- es geht nicht darum viele zu töten, das mach man in COD und BF1
- es geht nicht darum wer den meisten loot findet, das macht man in Witcher 3
- es geht nicht darum jedes haus zu besichtigen dafür ist Skyrim da.

Du musst so lange wie möglich überleben, krass nicht?
Um das ziel zu erreichen gibt es unvorstellbar viele Taktiken, welche alle unwichtig sind, den zu 90% der Zufall entscheidet ob du überlebst.
Und der der unter die letzten 2 kommt hat vieles richtig gemacht^^

DrFreaK666
2017-12-17, 23:47:05
dass heisst dass alle aussen rum laufen und nicht gesehen werden wollen. Klingt echt nach Spaß XD

Ich denke dass man noch Performancesprünge sehen wird, aber ob es jemals durchgehend 30FPS werden... ich bezweifle es

drkohler
2017-12-18, 12:09:34
Lol...dein Wissensstand ist mehr als desaströs... das game verkaufte sich 1 MILLION mal in 48 stunden...ja absolut desaströse zahlen. Hahaha..Niemand hat was über die Verkaufszahlen gesagt. Wieder mal erscheint so eine typische MS-Propagandazahl ("Es waren über 1 Mio Spieler in den ersten 48 Stunden" -> Wir sind in "MAU-Sphären" angekommen?) die man auslegen kann wie man will.
Das sagt möglicherweise gar nichts aus über die tatsächliche Zahl der Software-Verkäufe. Wenn einer in der ersten Minute gekillt wird, weil er dort landet wo ein Anderer schon steht (wie in deinem Video der Typ im Haus), dann startet er eben neu. Und schon ist ein weiterer Spieler in der Statistik. Und dann kommt die Spieldauer von weniger als 1 Stunde. So kommt man schnell auf "1 Mio Spieler innert 48 Std".

Aber vielleicht verkauft sich das "Spiel" ja tatsächlich wie geschnittenes Brot. Es ist trotzdem Scheisse im jetzigen Zustand.

Was mich irritiert, das Ganze hatten wir doch schon mit Titanfall. Das war doch auch so ein "Jeder gegen Jeden" Geballer, das als Retter für die XBox hochgejubelt wurde. Und jetzt muss anscheinend das "Spiel" schon als Retter für die X1X herhalten (Gibts ab sofort gratis zum Kauf einer X)?

THEaaron
2017-12-18, 12:11:41
Eher hat der Entwickler ne Ahnung was die Engine kann und was nicht.
Die Spieleranzahl sagt eh nix aus es gab z.b MAG mit 256 Player auf der PS3.

Das lief aber auch entsprechend mit Frames in den 10er Bereich runter. :D

dildo4u
2017-12-22, 15:15:01
VQ3zCgwxf3w

gnomi
2017-12-24, 08:35:03
Man kann deren Arbeit echt nur loben. :up:
Ich persönlich mag ja die Performance Modi.
Echt ideal, wenn man noch nicht bereit ist, auf einen 4K Schirm mit HDR zu wechseln.
Im Falle von The Witcher 3 sollten 30 fps mit Controller aber ganz okay sein.
Auf PC konnte ich bei Release jedenfalls auch schon sehr gut auf einer 980 OC mit GSync bei 35-50 in 1440P spielen. (quasi vergleichbar mit der GPU Leistung und dem Performance Mode jetzt auf der One X)
Die 80% mehr Power der 1080 sind natürlich prima, aber jetzt nicht so nötig.
Mit der X kommt man gegenüber der PS4 meist günstiger an viele ältere Titel.
Das hat imho jetzt langsam sehr viel von PC Gaming und Hardware Upgrades.
Man kauft irgendein Spiel oder holt es aus dem Schrank, und bekommt tatsächlich einen Mehrwert.
Das war früher mit komplett emulierten Games oder neuen Konsolen nie möglich.

gnomi
2018-01-01, 10:24:36
So, habe die Konsole jetzt auch mal hier stehen. :wink:
Interessanterweise sind viele installierte Spiele mit der letzten Patch Flut bereits auf Enhanced Stand. :up:
Explizit verbessert sind zwar bislang nur 15-20% meiner Spiele Bibliothek, aber darunter befinden sich schon die eher interessanteren Sachen. (außerdem profitieren auch andere Games durch Downsampling und dynamische Auflösungen automatisch)
Halo 5 ist natürlich der Hammer, weil man es nirgendwo sonst spielen kann und die GPU Leistung der normalen Xbox One für 60fps @1080P einfach nicht reichte.
Aber aktuell hat es mir Gears of War 3 auch angetan.
Da wurde ja gehörig nachgebessert. Es läuft jetzt sauberer emuliert und bietet volle 4K Auflösung und AF. Die Grafik kommt an vielen Stellen super heraus. Für ein Spiel aus der letzten Generation und von 2011 sieht es prima aus. Zwar nur 30 fps, aber dennoch richtig klasse.
Es ist tatsächlich jetzt alles annährend so, als hätte man sich am PC mal kurz eine neue Grafikkarte gekauft.
Mit den Performance Modi würde ich auch sofort rumspielen, hätte ich einen Free Sync Monitor/Fernseher dran hängen.
Ich finde auch die 500 Euro der X letztendlich eher günstig.
Die Konsole ist genau das geworden, was man sich schon 2013 erhofft hatte. Kompakt, leise, enorm leistungsstark.
Die Einrichtung per externer Festplatte mit gesicherten Games und Einstellungen ist extrem komfortabel.
Und Dank Play Anywhere kann ich viele Spiele jetzt auf PC und Xbox One X einfach wechselseitig spielen. (leider geht es nicht bei allen Multi Games, weshalb ich da wegen noch mehr Highend Feeling dann doch beim PC bleibe ;))
Die Ladezeiten muss ich noch ein wenig testen. Das könnte bei ganz neuen Games schon mangels SSD etwas dauern. Aber das Streaming sollte sicher sauber sein, weil viele Spiele nicht mit dreistelligen fps Raten laufen und sehr optimiert daherkommen.
Ich werde mir da als nächstes mal Quantum Break und Forza 7 ansehen. Hier kann man prima mit PC vergleichen. (ersteres hat sogar eine höhere Installationsgröße auf der Box- könnte also dahingehend schon optimiert sein)

Gouvernator
2018-01-04, 21:00:34
Diablo 3 samt Addons für 35 Euronen gekauft. Meine Befürchtung das nicht genug hochwertigen 4k Kontent zur Verfügung steht hat sich aufgelöst. Also D3, COD WW2, Skate 3, Halo 5 , UFC 3 Beta stechen richtig hervor. Dann gibt es mit NHL18, GOW 3, Warhammer Vermintide, Van Helsing 3 echt spielbare Titel. Den Rest wie Halo 3, PUBG, PoE, FH3, mag ich gar nicht.
Voll ausgelastet bin ich zur Zeit mit D3 und COD WW2 dann kommt irgendwann UFC 3. Und das Warten auf diverse 4k Patches für X360/One Games. Den PC mit GTX1080 vermisse ich überhaupt nicht bis jetzt.

Kartenlehrling
2018-01-08, 00:22:17
UPDATE: Developer 34BigThings has responded to our analysis of Redout, taking issue with our findings - specifically the 1080p rendering resolution of the Xbox One X version.
"We managed to scale the resolution between 90 per cent and 50 per cent of native 4K, which means the resolution goes from the upper limit of 3456x1944 to the lower one of 1920x1080," CEO Valerio Di Donato says.
"More technical details on this will follow in the next days, when everybody will be back from holiday vacations but meanwhile let us spell it out: it's not 1080p."

First of all, apologies to 34BigThings for the flak attracted by our article - we updated it once additional data from VGTech came in, which demonstrated that an error had been made, and have since pulled the video which is not so easily updated. We will revisit the game and post a new version as soon as we can. However, it is still clear that Redout has issues on Xbox One X that aren't anything like as pronounced as the smoother PS4 Pro version, and the developer says they will work on improving them.

"As many users reported, there are still some frame-rate hiccups where the game can't keep the 60fps pace and significantly drops below the 45+ threshold, which is something we are aware and very sorry of," Di Donato continues.
"This happens more frequently where many AI opponents are factored in, while it's close to nonexistent on time attacks, solo races and races with few opponents. We are aware of these issues and we'll keep working on those as long as possible.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-redout-on-xbox-one-x-beaten-by-ps4-pro

Läuft wohl immer noch nicht rund, wo ist der Xboost?

Crazy_Bon
2018-01-08, 05:17:28
Mal schauen ob ein Patch nachrückt, denn Redout scheint wirklich nicht optimal zu laufen. Auch wenn die Liste hier mit Vorsicht zu genießen ist (variable Auflösung), ist der Abstand schon erstaunlich.
https://www.turn-on.de/play/news/xbox-one-x-vs-ps4-pro-so-gross-ist-der-unterschied-in-zahlen-339140 (hat schon mal wer gepostet gehabt.)

Crazy_Bon
2018-01-08, 16:43:25
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-redout-on-xbox-one-x-beaten-by-ps4-pro

Läuft wohl immer noch nicht rund, wo ist der Xboost?
Digital Foundry ist wohl ein gravierender Fehler unterlaufen und hatten ein falsches Build des Spiels getestet und damit die Entwickler verärgert. Das Video gibt es wohl auch nicht mehr Youtube zu sehen, aber heute soll ein neuer Vergleichstest des Spiels Redout kommen.