PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU/Switch)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

phoenix887
2020-01-08, 16:31:31
https://media3.giphy.com/media/xT0xeqAUMNESci8GuQ/giphy.gif
War dir etwa gerade langweilig? Scheint dir jedenfalls wichtig gewesen sein, sonst hättest du wohl kaum was schreiben MÜSSEN.
Schleich dich, bevor du zu müte wirst. :tongue:

Ansonsten: Da Witcher3 durch die Serie gerade aktuell wie nie ist, noch dazu gerade Weihnachten gewesen ist und so einige das erste Mal BotW gezockt haben, ist es wenig verwunderlich, dass es hier vorübergehend weiter geht.

ah der Spezi, Grüße:love:

krötenfresse
2020-01-17, 14:48:13
durch.




wieso war das ende so schei$$e?

Mayk-Freak
2020-01-17, 22:06:06
Mir fehlen noch 9 Schreine, mal sehen ob ich sie noch finde.

https://abload.de/thumb/schreine24lkli.png (https://abload.de/image.php?img=schreine24lkli.png)

Kriegsgeier
2022-06-08, 06:46:18
Nun Leute, es ist passiert und ich habe endlich das Game für mich entdeckt!
Ja, ein Game aus dem Jahr 2017 erst jetzt mitten in 2022 auf OLED-Switch.

Und ich muss sagen: Das Spiel ist ein Meisterwerk ALLER Erster Güte!
Gameplay 1A - macht extrem Spass wie die Mechanik funktioniert und alles zusammen passt. Die Welt ist wirklich riesig, lebendig und macht unglaublich viel Spaß diese zu erkunden!

Aber alles nacheinander. Zur Allererst: was für eine unglaubliche Verschwendung DIESES MEISTERWERK nur für die Nintendo Switch rauszubringen! Es tun mir wirklich ALLE ohne Ausnahmen leid, die das Spiel NUR deswegen nicht gespielt haben weil keine Switch vorhanden ist!
Das Spiel mit hoher Auflösung und in 60 FPS zu spielen wäre wahrscheinlich purer Wahnsinn :)
Leider wird es wahrscheinlich nie passieren :(


Wie würde ich Breath of The Wild einordnen:
mindestens auf einem Treppchen mit Meisterwerken wie:
The Last of US 2, RDR2, GTA5 und ELDEN RING
Zu ELDEN RING: erst jetzt verstehe an wen sich die Meister von Elden Ring zum Teil oreintiert haben: an The Legend of Zelda: Breath of The Wild - eindeutig!

Noch eine Erkenntnis: The Legend of Zelda: Breath of The Wild ist eindeutig ein SOULS LIKE Game! Kampfsystem und die Mechanik um die Gegner sind extrem ähnlich aufgebaut wie z.B. bei ELDEN RING!

Habe jetzt ca. 10 Stunden im Spiel verbracht und bin wirklich sprachlos - was für ein geiles Game mir da entgangen ist - nun habe ich es oder das Game hat mich ;)

Darkman]I[
2022-06-08, 08:59:48
Da hast du wohl recht, BotW ist ein echtes Meisterwerk. Meiner Meinung nach von deinen aufgezählten Spielen mit Abstand das Beste (eigentlich nicht zu vergleichen). Daran wird man sich auch in 20(+) Jahren noch erinnern. Es ist einfach zeitlos.

Der Vergleich mit Souls ist naheliegend, schon zum Release wurde es von vielen als Zelda Souls betitelt.

Das Spiel geht für mich in die Top 5 aller Videospiele ein. Alleine der Soundtrack... :love2:

Habe sicherlich über 500 Stunden darin versenkt.

Schön, dass sich auch 5 Jahre nach Release noch Leute in das Game verlieben. (y)

P.S.: Im Betreff könnte man noch "LTTP: ..." ergänzen - Late to the Party ;D

Hucke
2022-06-08, 09:35:25
Definitv eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Was die Portierung auf andere Systeme kniffliger machen würde ist wohl die Steuerung. Puzzle die sich durch Rotation des Controllers lösen lassen (was ich teilweise ohne Pro-Controller nicht geschafft hätte) oder auch das ausgezeichnete Zielen mit dem Bogen durch die Bewegung des Controllers haben mir zumindest sehr viel Freude bereitet. Bei XBox und PS5 Games vermisse ich das Feature ständig.

Kriegsgeier
2022-06-08, 09:48:02
über 500 Stunden? Wow, dann habe ich noch viel vor mir :)
Laufe noch mit 3 Herzchen rum :(
Dafür habe mir 2x Ausdauer gegönnt - um wesentlich höher zu klettern. Klettern ist hier wirklich genial umgesetzt - pures WOW!

Ja, das mit Gyroskop in den Kontrollern ist extrem hilfreich. Bogenschießen ist damit fast wie mit der Maus möglich! Sony und Microsoft sollten es auch übernehmen!

Manche Prüfungen unter der Erde waren wirklich anspruchsvoll...

PS: wie schaffen manche über 2 Reihen Herzchen (über 30 Stück!) zu haben und dann noch so viel mehr an Ausdauer (2 volle Ringe!)?

Drexel
2022-06-08, 11:04:29
Indem sie alle diese tollen Microdungeons machen?

Rumbah
2022-06-08, 11:08:34
PS: wie schaffen manche über 2 Reihen Herzchen (über 30 Stück!) zu haben und dann noch so viel mehr an Ausdauer (2 volle Ringe!)?
Man kann die Belohnung beim Abholen duplizieren. Das ist natürlich vom Spiel nicht so gewollt :) .

Drexel
2022-06-08, 11:59:17
Selbst wenn man legit spielt, glaub wenn man alle 120 Micro Dungeons gemacht hat, hat man eins auf Max und das andere knapp drunter.

Rumbah
2022-06-08, 14:54:37
Jup, beides auf max geht nicht mit normalem Spielen, da kommt man glaube ich nur auf max Ausdauer und 27 Herzen oder so.

Wenn du beides auf Max haben willst, ist hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=NGD0j-oQ7oc

Kriegsgeier
2022-06-09, 08:41:45
wie sieht es im Moment mit dem Game auf PC aus? Ich meine über die Emulatoren - kann man das Spiel auf PC mit 4k und 60 FPS LAGFREI zocken?
Hat einer schon eine Erfahrung damit?

Wie funktioniert solch eine Emulation eigentlich genau, braucht man dafür permanent eine Switch am PC?!

Lanicya
2022-06-09, 11:58:33
wie sieht es im Moment mit dem Game auf PC aus? Ich meine über die Emulatoren - kann man das Spiel auf PC mit 4k und 60 FPS LAGFREI zocken?
Hat einer schon eine Erfahrung damit?

Wie funktioniert solch eine Emulation eigentlich genau, braucht man dafür permanent eine Switch am PC?!

Ist ca. Ein Jahr her als ich es das letzte mal über Cemu gespielt habe. Und auch nur in FHD. Aber das lief inklusive HD Texturen und shadern tadellos.



Gruß

Kriegsgeier
2022-06-09, 12:28:32
Aha, interessant.
Wie genau muss man vorgehen wenn man es auf dem PC ausprobieren möchte? Muss die Switch irgendwie an PC angeschlossen werden?

Danke für deine Hilfe!

DrFreaK666
2022-06-09, 15:23:04
Gibt es nicht Probleme mit der Physik wenn man es auf 60FPS pusht?

Crazy_Bon
2022-06-09, 15:28:09
Kommt auf die Engine an, wenn die Physik an die Frames gekoppelt ist, dann ja.

DrFreaK666
2022-06-09, 17:41:27
Es geht ja um Zelda ;)
Dachte mal was gelesen zu haben. Aber vielleicht wurde das mittlerweile gefixt

Lanicya
2022-06-09, 17:52:18
Aha, interessant.
Wie genau muss man vorgehen wenn man es auf dem PC ausprobieren möchte? Muss die Switch irgendwie an PC angeschlossen werden?

Danke für deine Hilfe!

Man benötigt das Programm Cemu sowie ein Abbild von der Wii U Version von BotW. Das ist aus rechtlicher Sicht ein schmaler Grat.

Anleitung zur Einrichtung gibt es bei YouTube zur Genüge.

Unter dem Strich ist es aber sehr beeindruckend was die Fangemeinde aus dem Spiel auf dem PC per Emulator noch rausholen kann.



Gruß

Kriegsgeier
2023-01-04, 13:22:11
Also, das Spiel auf dem CEMU Emulator ist 1A Erfahrung!
Alles läuft perfekt und es fühlt sich wie Zelda BotW auf Switch 4 oder 5!

Auflösung: 5XXX x 2XXX
FPS: zwischen 80 und 120!
Sichtweite 5x --> nichts popt auf!
Einfach nur genial!

Und dabei kann man diesen nervigen Waffenverschleiß ausschalten!

Geniales Bild und Erfahrung. Und ich spiele so zum ersten Mal so richtig. Davor habe ich es auf der Switch versucht aber abgebrochen. Nun habe ich ultimatives Erlebnis beim spielen.

PS: so sieht das Game fast schon wie RDR2 aus!