Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 252


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Hamster
2017-05-31, 06:54:22
https://media0.giphy.com/media/emWySpOLFLUAM/giphy.gif

Ein müdes Moin ;(

M4xw0lf
2017-05-31, 07:14:54
Moin mit Katzekatzekatze :ublofeld:

:ucoffee : :ucovfefe:

Kundschafter
2017-05-31, 07:43:51
Wach. Mehr oder weniger. Tag der Gehaltsauszahlung. Im voraus. Unverdienter Weise. :tongue:

Kack Forum :biggrin: Hier wird echt jedes Wort, jeder Satz, auf die Goldwaage gelegt. Hauptsache, ihr macht niemals Fehler. Kohlenstoffeinheiten (neudeutsch Mensch).

http://fs5.directupload.net/images/170531/4hjvgoka.jpg (http://www.directupload.net)

#44
2017-05-31, 07:48:29
*Voraus

Moin

Plutos
2017-05-31, 08:05:52
Apropos f/v/ph/…: Sind die Terrassen erfahrener Tierärzte im Ruhestand eigentlich Veterinärveteranenveranden? :uponder: (auf denen sich dann z.B. #frühlingsvergewaltigungsphantasien abspielen?)

*Voraus
:rolleyes:

Kundschafter
2017-05-31, 08:06:08
L M A A ! :D

Radeonfreak
2017-05-31, 08:18:57
Moinimoin :ucoffee:

Sonni
2017-05-31, 08:28:11
Guten Morgen ihr Liebenden :wave:

Folgendes: Realismus gut und schön aber er kann auch viel kaputt machen. Man geht ja nicht in so ein Zentrum wenn man nicht schon sehr viel Traurigkeit hinter sich hat und nicht auch sehr viel Hoffnung in dieses Zentrum setzt. Zu wissen wie lange andere Paare da hinmüssen bis es klappt und darüber nachzudenken was alles nicht gut laufen kann frustriert doch schon bevor man überhaupt da war. Wieso kann man es nicht als chance sehen und sich einfach drauf freuen? Wenn man positiv an die Sache ran geht gibt es doch auch sehr viel Kraft! Vielleicht sind genau die Paare die da ewig hinmüssen genau die, die vorher von Pingu beraten wurden und die schon mit Frust da hingehen.
Ihr beiden seid so toll! Das wär doch gelacht wenn ihr da nicht mit nem Lachen rausgeht!

Korfox
2017-05-31, 08:50:56
Guten Morgen ihr Liebenden :wave:

Folgendes: Realismus gut und schön aber er kann auch viel kaputt machen. Man geht ja nicht in so ein Zentrum wenn man nicht schon sehr viel Traurigkeit hinter sich hat und nicht auch sehr viel Hoffnung in dieses Zentrum setzt.

Aber genau darum ist es doch (in meinen Augen) gut, wenn jemand einen am Boden festhält. Das ist ja nicht so, dass du da hin gehst, zwei Pillen schluckst, zwei Mal mit der Nadel gestochen wirst und dein Bauch wird rund und alles ist gut.
Es gibt ja auch einen Grund, weswegen Krankenkassen früher 4 Behandlungen komplett, heute immerhin noch 3 zur Hälfte tragen. Wäre die Behandlung immer erfolgreich könnten die Kassen einfach alle Behandlungen tragen, wäre nach der ersten Bahendlung ein endgültiges Urteil gesprochen müssten sie nur eine tragen.

Es geht nicht darum, über alles nachzudenken, was schief gehen muss.

Du musst das nur auch so sehen (ich habe keine Ahnung, wie genau der Weg zu deinen zwei Kids war ;)):
Unabhängig von der ganzen Belastung ist es nun so, dass du ja definitiv eine (mehrere) befruchtete Eizellen... eingesetzt... bekommst. Das ist bei vielen (potentiell werdenden Eltern) schon mehr, als bis dahin jemals erreicht wurde. Du hast aber immernoch mindestens die üblichen Hürden, wenn die Einnisutng klappen sollte. Und meine Erfahrung im Umfeld besagt (Anekdotenwissen, ich weiß): Es ist blöd, wenn es einfach nicht klappt - und es ist hässlich (als Steigerung von blöd), eine befruchtete Eizelle zu verlieren (wenn man davon weiß... viele Frauen nehmen es ja offensichtlich nicht wahr). Egal, ob sich schon eine Fruchthöhle ausgebildet hat und/oder was auch immer.

Was ich vermute, was heute ausgeschlossen wird ist, dass z.B. der männliche Part nicht richtig klappt, weil er Mukoviszidose-Träger ist und die Frau das Gen auch in sich trägt. Ich würde unterstellen, dass die Medizin immerhin bei sowas vorsorgt.

Und wenn du Glück hast hast du halt nachher 2.500€ hingelegt und bekommst gleich Zwillinge und damit ist die Familienplanung durch, oder du hast Pech und bist knapp 10.000€ los und um einige negative Erfahrungen reicher.

Man kann einfach realistisch auf dem Boden bleiben und trotzdem freudig hoffen.

derpinguin
2017-05-31, 09:18:53
Wenn man positiv an die Sache ran geht gibt es doch auch sehr viel Kraft! Vielleicht sind genau die Paare die da ewig hinmüssen genau die, die vorher von Pingu beraten wurden und die schon mit Frust da hingehen.

Unwahrscheinlich, ich hab mit Kinderwunschzentren nichts am Hut. Also berate ich auch keinen, sondern hab die Leute nur dann, wenn sie zu gynäkologischen Interventionen oder zur Entbindung kommen.
Die Stories bekommt man dann entweder von den Familien selbst oder von den gynäkologischen Kollegen erzählt.

Moderne Medizin heißt auch, dass der Patient vollumfänglich aufgeklärt wird und dann eine Entscheidung trifft (-> informed/shared decision making). Dazu gehören auch die negativen Seiten. Die positiven werden ohnehin regelhaft in den Gesprächen erwähnt, im Gegensatz zu den Nachteilen und Problemen, bei denen man oft nur das nennt, wozu einen der Gesetzgeber zwingt.
Wie soll denn nun eine informierte Entscheidung getroffen werden, wenn man sich in Lalaland bewegt und gar nicht zwischen den beiden Seiten abwägen kann? Da bewegen wir uns in der paternalisitschen Medizin der früheren Jahre, wo ich dir gesagt hab, was das Beste ist und wies gemacht wird. So gehts nicht.
Du hast hier regelmäßig komische Vorstellungen von der Medizin und bist dann beleidigt, wenn man dir den Zahn zieht. Außerdem scheinst du sehr selektiv zu lesen, denn außer dir ist keiner so angefressen von meinem Post, nichtmal die beiden Betroffenen. Wenn du da genauer reinschaust fällt dir vielleicht auf, wie meine Aussage zu werten ist.

Plutos
2017-05-31, 09:22:49
:ucoffee : :ucovfefe:
:ulol:



https://abload.de/img/f4363b_fdd1db44d5cc44gwjx0.jpg (http://abload.de/image.php?img=f4363b_fdd1db44d5cc44gwjx0.jpg)

derpinguin
2017-05-31, 09:32:04
Aber genau darum ist es doch (in meinen Augen) gut, wenn jemand einen am Boden festhält. Das ist ja nicht so, dass du da hin gehst, zwei Pillen schluckst, zwei Mal mit der Nadel gestochen wirst und dein Bauch wird rund und alles ist gut.
Es gibt ja auch einen Grund, weswegen Krankenkassen früher 4 Behandlungen komplett, heute immerhin noch 3 zur Hälfte tragen. Wäre die Behandlung immer erfolgreich könnten die Kassen einfach alle Behandlungen tragen, wäre nach der ersten Bahendlung ein endgültiges Urteil gesprochen müssten sie nur eine tragen.

Es geht nicht darum, über alles nachzudenken, was schief gehen muss.

Du musst das nur auch so sehen (ich habe keine Ahnung, wie genau der Weg zu deinen zwei Kids war ;)):
Unabhängig von der ganzen Belastung ist es nun so, dass du ja definitiv eine (mehrere) befruchtete Eizellen... eingesetzt... bekommst. Das ist bei vielen (potentiell werdenden Eltern) schon mehr, als bis dahin jemals erreicht wurde. Du hast aber immernoch mindestens die üblichen Hürden, wenn die Einnisutng klappen sollte. Und meine Erfahrung im Umfeld besagt (Anekdotenwissen, ich weiß): Es ist blöd, wenn es einfach nicht klappt - und es ist hässlich (als Steigerung von blöd), eine befruchtete Eizelle zu verlieren (wenn man davon weiß... viele Frauen nehmen es ja offensichtlich nicht wahr). Egal, ob sich schon eine Fruchthöhle ausgebildet hat und/oder was auch immer.

Was ich vermute, was heute ausgeschlossen wird ist, dass z.B. der männliche Part nicht richtig klappt, weil er Mukoviszidose-Träger ist und die Frau das Gen auch in sich trägt. Ich würde unterstellen, dass die Medizin immerhin bei sowas vorsorgt.

Und wenn du Glück hast hast du halt nachher 2.500€ hingelegt und bekommst gleich Zwillinge und damit ist die Familienplanung durch, oder du hast Pech und bist knapp 10.000€ los und um einige negative Erfahrungen reicher.

Man kann einfach realistisch auf dem Boden bleiben und trotzdem freudig hoffen.
This.
Weder die Eingriffe, noch die drum rum stattfindende Therapie sind auf die leichte Schulter zu nehmen. Das muss man einfach mal klipp und klar sagen. Ich weiß das viele KiWuZer das eher lax erklären und die netten Sachen betonen.

Mit ein Grund für die schlechtere Bezahlung durch die Kassen ist die miese Erfolgsrate. Ja, es gibt die first try Erfolge, aber die meisten brauchen mindestens zwei, eher mehr. Es hat ja einen Grund, warum es auf natürlichem Wege nicht funktioniert.
Für jemanden, der nicht aus dem Metier kommt und beim Kinder machen keine Probleme hat ist das einfach nicht nachvollziehbar, selbst dann, wenn man im Bekanntenkreis jemanden hat, der da durch gegangen ist. man bekommt nicht alles mit und die Betroffenen erzählen auch nicht wahllos alles. Teilweise tut es zu weh, teilweise ist es peinlich oder sonstwas.

Natürlich wird vorher geguckt woran es liegt und relevante Vorerkrankungen werden getestet.

Mit 2500€ bist du noch gut bedient, ich hab schon einige kennen gelernt, die deutlich im fünfstelligen Bereich gelandet sind mit allem drum und dran.

Korfox
2017-05-31, 09:50:53
Für jemanden, der nicht aus dem Metier kommt und beim Kinder machen keine Probleme hat[...]
Dazu zähle ich durchaus auch Leute, bei denen 50% oder 60% der Föten abgehen, bevor ein Herzschlag vorhanden ist. Leere Fruchthöhle halt. Wie geschrieben bekommen viele Frauen das garnicht erst mit, wenn man aber schon länger übt und es mitbekommt ist auch das durchaus ein Tiefschlag.
(Nur als Ergänzung meines obigen Posts)

derpinguin
2017-05-31, 10:12:27
Dazu zähle ich durchaus auch Leute, bei denen 50% oder 60% der Föten abgehen, bevor ein Herzschlag vorhanden ist. Leere Fruchthöhle halt. Wie geschrieben bekommen viele Frauen das garnicht erst mit, wenn man aber schon länger übt und es mitbekommt ist auch das durchaus ein Tiefschlag.
(Nur als Ergänzung meines obigen Posts)
Das sowieso. Durch die heutige Medizin bekommt man das nicht mehr so mit, aber die meisten Frauen erleben mindestens einen Abort, ob bemerkt oder unbemerkt. Es wird nur nicht thematisiert bzw. nur im Zusammenhang mit Problemen. Dass es völlig normal ist, dass es zu Abstoßungen kommt will keiner hören. In den meisten Fällen steckt da auch nix großes dahinter. Der Körper merkt teilweise, wenn sich bei der Entwicklung Fehler eingeschlichen haben und stößt den Embryo aus. Natürlich kommen manche nicht lebensfähigen auch fast bis zur Geburt oder darüber hinaus, aber die meisten verliert man schon in der Frühschwangerschaft. Letztlich ist das auch gut so, biologisch betrachtet. Warum soll die Natur den Weg gehen ein nicht lebensfähigen Fötus durchzubringen mit dem Risiko für die Mutter und dem erhöhten Bedarf an allem? Das macht keinen Sinn. Dann wird lieber ausgestoßen und der Weg für einen neuen Versuch freigemacht. Klingt hart? Die Natur ist halt kein Kindergarten.

Plutos
2017-05-31, 10:23:27
https://abload.de/img/need-more-zzzzzs_787xwckwx.jpg (http://abload.de/image.php?img=need-more-zzzzzs_787xwckwx.jpg)

Radeonfreak
2017-05-31, 10:46:20
Mahlzeit mit FFB. :ucoffee:

Turiz
2017-05-31, 10:48:04
https://abload.de/img/need-more-zzzzzs_787xwckwx.jpg (http://abload.de/image.php?img=need-more-zzzzzs_787xwckwx.jpg)
Geht das nicht etwas schärfer? Ich kann kaum etwas erkennen.

Radeonfreak
2017-05-31, 13:16:48
Geht das nicht etwas schärfer? .

Schitte bön.

http://www.total-verrueckt-und-durchgeknallt.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/07/Katze24.jpg

derpinguin
2017-05-31, 13:36:17
Hihi. Mordwerkzeuge.

Cerise
2017-05-31, 13:40:14
Guten Morgen ihr Liebenden :wave:

Folgendes: Realismus gut und schön aber er kann auch viel kaputt machen. Man geht ja nicht in so ein Zentrum wenn man nicht schon sehr viel Traurigkeit hinter sich hat und nicht auch sehr viel Hoffnung in dieses Zentrum setzt. Zu wissen wie lange andere Paare da hinmüssen bis es klappt und darüber nachzudenken was alles nicht gut laufen kann frustriert doch schon bevor man überhaupt da war. Wieso kann man es nicht als chance sehen und sich einfach drauf freuen? Wenn man positiv an die Sache ran geht gibt es doch auch sehr viel Kraft! Vielleicht sind genau die Paare die da ewig hinmüssen genau die, die vorher von Pingu beraten wurden und die schon mit Frust da hingehen.
Ihr beiden seid so toll! Das wär doch gelacht wenn ihr da nicht mit nem Lachen rausgeht!
:love3: Also mir tut es gut, ab und an auch mal was Positives zu lesen :wink:

Aber die Zeiten, in denen ich mich auf etwas im Zusammenhang mit diesem Thema gefreut habe, sind mittlerweile schon vorbei. Ich versuche möglichst positiv an die Sache heranzugehen, aber das ist wirklich schwierig - von freuen kann gar keine Rede sein.
Was mir ein bisschen hilft ist, dass ich noch sehr jung bin und wir deshalb statistisch gesehen wirklich gute Chancen haben (solange sonst alles in Ordnung ist). Aber die Statistik hilft dem Einzelfall eben auch nicht unbedingt. Gleichzeitig ist bei mir dann aber auch das Risiko für eine Überstimulation recht hoch, genauso wie das Risiko für Mehrlinge.

Aber genau darum ist es doch (in meinen Augen) gut, wenn jemand einen am Boden festhält. Das ist ja nicht so, dass du da hin gehst, zwei Pillen schluckst, zwei Mal mit der Nadel gestochen wirst und dein Bauch wird rund und alles ist gut.
Es gibt ja auch einen Grund, weswegen Krankenkassen früher 4 Behandlungen komplett, heute immerhin noch 3 zur Hälfte tragen. Wäre die Behandlung immer erfolgreich könnten die Kassen einfach alle Behandlungen tragen, wäre nach der ersten Bahendlung ein endgültiges Urteil gesprochen müssten sie nur eine tragen.

Es geht nicht darum, über alles nachzudenken, was schief gehen muss.

Du musst das nur auch so sehen (ich habe keine Ahnung, wie genau der Weg zu deinen zwei Kids war ;)):
Unabhängig von der ganzen Belastung ist es nun so, dass du ja definitiv eine (mehrere) befruchtete Eizellen... eingesetzt... bekommst. Das ist bei vielen (potentiell werdenden Eltern) schon mehr, als bis dahin jemals erreicht wurde. Du hast aber immernoch mindestens die üblichen Hürden, wenn die Einnisutng klappen sollte. Und meine Erfahrung im Umfeld besagt (Anekdotenwissen, ich weiß): Es ist blöd, wenn es einfach nicht klappt - und es ist hässlich (als Steigerung von blöd), eine befruchtete Eizelle zu verlieren (wenn man davon weiß... viele Frauen nehmen es ja offensichtlich nicht wahr). Egal, ob sich schon eine Fruchthöhle ausgebildet hat und/oder was auch immer.

Was ich vermute, was heute ausgeschlossen wird ist, dass z.B. der männliche Part nicht richtig klappt, weil er Mukoviszidose-Träger ist und die Frau das Gen auch in sich trägt. Ich würde unterstellen, dass die Medizin immerhin bei sowas vorsorgt.

Und wenn du Glück hast hast du halt nachher 2.500€ hingelegt und bekommst gleich Zwillinge und damit ist die Familienplanung durch, oder du hast Pech und bist knapp 10.000€ los und um einige negative Erfahrungen reicher.

Man kann einfach realistisch auf dem Boden bleiben und trotzdem freudig hoffen.

Ich bin wirklich erstaunt, wie gut du dich in der Thematik auskennst!
Bei mir wurde bisher keine genetische Untersuchung gemacht, bei ihm läuft sie gerade - fragt sich auch, wie sinnvoll das ist, wenn ich nicht mituntersucht werde. Aber vielleicht wird das nur gemacht wenn bei ihm etwas Auffälliges herauskommt. Alles Fragen, die wir uns für den nächsten Termin merken müssen. Ich werde demnächst nur mal auf eine Insulinresistenz getestet.
Und bezüglich der Kosten: es gibt einige wenige Krankenkassen, die noch für drei Versuche 100% der Kosten übernehmen. Deshalb wird es auch noch so lange dauern, weil ich erst im Herbst die Kasse wechseln kann. Außerdem werden wir ziemlich sicher auf Kryokonservierung und -transfer zurückgreifen, damit wir insgesamt mehr Versuche haben und ich nicht allzu oft die hohe Dosis Hormone nehmen muss. Das müssen wir dann zwar selbst zahlen, aber im Vergleich zu einer komplett selbst bezahlten ICSI sind diese Kosten wirklich überschaubar - und es geht hier ja auch um meine Gesundheit.

Sonni
2017-05-31, 13:40:27
Ihr versteht glaub ich nicht worum es mir geht.
Dieses informed/shared decision making ist gut und schön, aber ich bin der Meinung dass zu viele Informationen auch Kraft rauben.
Na klar ist das kein Zuckerschlecken. Das hab ich auch nie gesagt. Aber Cerisi ist nicht irgendein Patient Nummer 473437 sondern Cerisi. Und ich möchte nicht, dass sie weinend in dieses Zentrum geht und Angst hat. Mein Wunsch wäre einfach dass sie mit Freude und Hoffnung dahin geht, weil sie mit einem kleinen Baby im Arm irgendwann dort danke sagen kann.
Auf Enttäuschungen kann man sich sowieso nicht vorbereiten. Da kann man vorher so lange drüber sprechen wie man will, wenn es dann so kommt bricht trotzdem alles zusammen.
Und mit Liebe, Hoffnung und einem Lachen im Herzen passiert auch viel weniger Unglück.

Es gibt eben nicht nur Leid und Frust in diesen Zentren sondern auch viel Freude und Hoffnung. Das kommt bei euren "Realitätsposts" viel zu wenig rüber und das nervt mich. Immer dieses negative gequatsche. Das hilft doch niemandem weiter.
Inwiefern bringt es den beiden was wenn sie vorher wissen wie schlecht es anderen geht? Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht.

Wenn ich mich ins Auto setze, informier ich mich auch nicht welche schlimmen Unfälle anderen passiert sind sondern fahr einfach los.

Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiß

derpinguin
2017-05-31, 14:08:26
Warum schnallst du dich dann an? Mach dir doch keine negativen Gedanken durch diese Vorbereitung auf einen Unfall. :rolleyes:

Man muss einfach beide Seiten der Medaille vorgestellt bekommen um eine Entscheidung zu treffen.

Turiz
2017-05-31, 14:21:04
Schitte bön.

http://www.total-verrueckt-und-durchgeknallt.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/07/Katze24.jpg
Danke. Beim Stichwort schärfer hätte ich ja gleich auf dich kommen können. :biggrin:

#44
2017-05-31, 14:28:47
Das kommt bei euren "Realitätsposts" viel zu wenig rüber und das nervt mich. Immer dieses negative gequatsche. Das hilft doch niemandem weiter.
Inwiefern bringt es den beiden was wenn sie vorher wissen wie schlecht es anderen geht? Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht.
Überhöhte, unrealistische Hoffnungen sind doch überhaupt für das Leid hinterher verantwortlich.
Würde die Realität nicht so oft einen Strich durch diese falschen Erwartungen machen, wäre ja auch kaum jemand enttäuscht, oder?

Der Pessimist kann halt nur positiv überrascht werden :tongue:

Plutos
2017-05-31, 14:52:31
https://abload.de/img/cat-wallpaper-1jnspj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cat-wallpaper-1jnspj.jpg)

Gynoug MD
2017-05-31, 15:19:49
Moin.

Gynoug MD
2017-05-31, 15:42:14
Mahlzeit mit FFB. :ucoffee:
Lecker, lecker! Schicken sie mir bitte eines rüber, danke!

Gynoug MD
2017-05-31, 15:55:14
Dieses informed/shared decision making ist gut und schön, aber ich bin der Meinung dass zu viele Informationen auch Kraft rauben.
Ich möchte mich bei diesem Thema (mangels Ahnung) keinesfalls einbringen, aber wie soll ein Kunde/Patient (m/w) einen emotional schwierigen, teuren und langwierigen Eingriff in der Realität überstehen, wenn er schon bei der Erörterung aller möglichen Risiken/Probleme schlapp macht?

derpinguin
2017-05-31, 16:00:26
Ich möchte mich bei diesem Thema (mangels Ahnung) keinesfalls einbringen, aber wie soll ein Kunde/Patient (m/w) einen emotional schwierigen, teuren und langwierigen Eingriff in der Realität überstehen, wenn er schon bei der Erörterung aller möglichen Risiken/Probleme schlapp macht?
Gibt durchaus nicht wenige, die wollen gar nichts hören oder nur die Einhornwelt bzw. nur die Risiken. Das sind aber dann auch oft die, die sich hinterher beschweren oder unzufrieden sind.

Gynoug MD
2017-05-31, 16:09:32
Gibt durchaus nicht wenige, die wollen gar nichts hören oder nur die Einhornwelt bzw. nur die Risiken. Das sind aber dann auch oft die, die sich hinterher beschweren oder unzufrieden sind.
Verstehe ich überhaupt nicht☹️
Gerade als Selbstzahler will/muss ich doch wissen, wie hoch die Erfolgsquote/Einsatz sind...
Solche Patienten informieren sich wahrscheinlich ausführlicher vor einem Autokauf, als wenns um ihr Wohl geht.

derpinguin
2017-05-31, 16:16:13
Keine Ahnung. Die meisten sind eh keine selbstzahler. Da wird halt gemacht was vorgeschlagen wird oder man lässt sich den Kram erzählen, rafft es nicht/hört nicht zu und unterschreibt.

Wobei glücklicherweise die Zahl der Leute die informiert werden wollen zunimmt. Leider koppelt das häufig an Dr. Google mit teilweise absurden Gesprächen.

Plutos
2017-05-31, 16:20:59
Oh, solche Gespräche ("Ich habe aber im Internetz gelesen, dass…") würde ich nur zu gerne mal live miterleben. :biggrin:

https://abload.de/img/39c144cc733d6fde2f9d6bvsc6.jpg (http://abload.de/image.php?img=39c144cc733d6fde2f9d6bvsc6.jpg)

Gynoug MD
2017-05-31, 16:22:47
Leider koppelt das häufig an Dr. Google mit teilweise absurden Gesprächen.
Also über AIDSkrebs, Ufos und Neuschwabenland?😁

Cerise
2017-05-31, 16:27:15
Keine Ahnung. Die meisten sind eh keine selbstzahler. Da wird halt gemacht was vorgeschlagen wird oder man lässt sich den Kram erzählen, rafft es nicht/hört nicht zu und unterschreibt.

Wobei glücklicherweise die Zahl der Leute die informiert werden wollen zunimmt. Leider koppelt das häufig an Dr. Google mit teilweise absurden Gesprächen.
Wie soll man sich sonst informieren? Ärztliche Fachbücher lesen, die man ziemlich sicher gar nicht versteht?
Ich hätte in unserem Aufklärungsgespräch kaum etwas verstanden wenn ich nicht vorher wochenlang in den entsprechenden Foren unterwegs gewesen wäre, und nur so konnte ich überhaupt wichtige Fragen stellen, die sonst einfach unbeantwortet geblieben wären.

M4xw0lf
2017-05-31, 16:41:17
Mit dem nötigen Hirn dazu muss ja auch bei google academy nicht notwendigerweise völliger Scheiß bei rumkommmen.

Plutos
2017-05-31, 17:00:20
Mit dem nötigen Hirn

404 :frown:

https://abload.de/img/sub-buzz-27943-148114ncs0i.png (http://abload.de/image.php?img=sub-buzz-27943-148114ncs0i.png)

derpinguin
2017-05-31, 17:00:43
Wie soll man sich sonst informieren? Ärztliche Fachbücher lesen, die man ziemlich sicher gar nicht versteht?
Ich hätte in unserem Aufklärungsgespräch kaum etwas verstanden wenn ich nicht vorher wochenlang in den entsprechenden Foren unterwegs gewesen wäre, und nur so konnte ich überhaupt wichtige Fragen stellen, die sonst einfach unbeantwortet geblieben wären.
Mit dem nötigen Hirn dazu muss ja auch bei google academy nicht notwendigerweise völliger Scheiß bei rumkommmen.
Es geht nicht um die, die sich bei wikipedia in ein Thema einlesen, sondern um die, die mit einer vorgefertigten Diagnose unter dem Arm (Leitzordner dabei, hatte ich schon hier...) kommen und das bestätigt haben wollen, was sie sich selbst rausgesucht haben.

Kollege, niedergelassener Allgemeinmediziner, hatte mal einen älteren Mann, der in Begleitung seines Alphakevin Enkels kam, der war sich zu 100% sicher, dass die Lentigines seniles (https://de.wikipedia.org/wiki/Altersfleck) Hautkrebs sind. Das hat er im Internet rausgefunden. Es hat ihn einige Nerven gekostet das zu lösen, den völlig verunsicherten Mann davon zu überzeugen, dass das völlig normal ist, dem Enkel klar zu machen, dass man hier keine Biopsie braucht und dem Obba auch nichts amputieren muss.
Steigerung davon sind "Narkosemittel-wirken-bei-mir-nicht" und super beliebt Pharmafia-Phobiker/Impformierte.

Sowas hassen wir.

Leute, die sich darüber schlau machen, was auf sie zu kommt, welche Bedeutungen was hat etc. stören (mich und die meisten Kollegen) nicht. Im Gegenteil interessierte Patienten machen das Leben einfacher. Und ich persönlich bin auch immer froh wenn der Patient fragen stellt. Ich kann versuchen rauszufinden ob alles verstanden ist, aber besser gehts mir wenn Fragen kommen, sei es auch nur Wortverständnisfragen.

#44
2017-05-31, 17:50:25
Sowas hassen wir.
Notiz an mich selbst: Sie hassen uns. :upara:

derpinguin
2017-05-31, 17:55:40
Wie soll man sich sonst informieren? Ärztliche Fachbücher lesen, die man ziemlich sicher gar nicht versteht?
Ich hätte in unserem Aufklärungsgespräch kaum etwas verstanden wenn ich nicht vorher wochenlang in den entsprechenden Foren unterwegs gewesen wäre, und nur so konnte ich überhaupt wichtige Fragen stellen, die sonst einfach unbeantwortet geblieben wären.
Vielleicht ein Beispiel, dass dir näher liegt:
Wenn du nicht in der Personalverwaltung gelandet wärst, sondern irgendwo als Psychologin in Praxis oder Klinik und der Patient hat sich selbst per Google diagnostiziert, kommt mit fertiger Meinung und will nur deine Bestätigung oder wirft dir irgendwelchen Bullshit hin, den er im Netz gelesen hat, dann wärst du auch nicht glücklich, oder?

Lyka
2017-05-31, 18:28:30
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18893082_1204736072969675_9216204700700257282_n.jpg?oh=b0cf5641a852de0b043b3a036 926d271&oe=59AEC2AC

Cerise
2017-05-31, 19:05:44
Vielleicht ein Beispiel, dass dir näher liegt:
Wenn du nicht in der Personalverwaltung gelandet wärst, sondern irgendwo als Psychologin in Praxis oder Klinik und der Patient hat sich selbst per Google diagnostiziert, kommt mit fertiger Meinung und will nur deine Bestätigung oder wirft dir irgendwelchen Bullshit hin, den er im Netz gelesen hat, dann wärst du auch nicht glücklich, oder?
Ich hatte mittlerweile verstanden was du meinst :wink:

Plutos
2017-05-31, 19:53:38
http://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18893082_1204736072969675_9216204700700257282_n.jpg?oh=b0cf5641a852de0b043b3a036 926d271&oe=59AEC2AC

Rechts in die Fühls :usweet:



Übrigens, Aldi unterstützt Terroristen! (http://if-blog.de/rd/ein-gutes-2012/) #manchester #insidejob #arianagrandecantmeltsteelbeams

https://abload.de/img/maxresdefaultulsaz.jpg (http://abload.de/image.php?img=maxresdefaultulsaz.jpg)

M4xw0lf
2017-05-31, 20:03:56
Katzekatzekatze :ulove:

Plutos
2017-05-31, 21:21:23
Catfefefefefefe! #betsydevosspellchecking



https://abload.de/img/dblriczxoaajjahcssa2.jpg (http://abload.de/image.php?img=dblriczxoaajjahcssa2.jpg)

M4xw0lf
2017-05-31, 21:58:00
Sixt-Marketing ist sehr schnell und sehr gut :uup:

Plutos
2017-05-31, 22:24:59
:love: :love3: :love4:



Prost, doofes. Glas! Alles 5 :ubeer:

Gynoug MD
2017-05-31, 23:13:42
Du bist wohl jeden Tag blau.

Plutos
2017-05-31, 23:17:58
y u no einunzwanzichsiemundreißsch? :frown::(;(

Radeonfreak
2017-05-31, 23:27:06
Ich will ja nix sagen aber 21.37 fällt direkt in meine Arbytszeit. Wie soll ich da anstossen? Total disnerditierend.

Prost 23.27 :freak: :ubeer:

[MK2]Mythos
2017-05-31, 23:51:18
Du darfst eben nur bis 13:37 arbyten!

Gynoug MD
2017-06-01, 01:18:25
y u no einunzwanzichsiemundreißsch? :frown::(;(
Bikaus ei häv tu work örly tummorrow for häwing monnai vor biir vor sö näxt 21.37h.

Plutos
2017-06-01, 01:32:30
Bikaus ei häv tu work örly tummorrow for häwing monnai vor biir vor sö näxt 21.37h.
Y u no taek monies out of ur investmint accuont? :confused:

Mosher
2017-06-01, 04:28:18
Moin

Korfox
2017-06-01, 07:00:18
Moin moin.


Ich bin wirklich erstaunt, wie gut du dich in der Thematik auskennst!
Bei mir wurde bisher keine genetische Untersuchung gemacht, bei ihm läuft sie gerade - fragt sich auch, wie sinnvoll das ist, wenn ich nicht mituntersucht werde. Aber vielleicht wird das nur gemacht wenn bei ihm etwas Auffälliges herauskommt. Alles Fragen, die wir uns für den nächsten Termin merken müssen.
Wir (meine Frau und ich) haben, wie irgendwo mal erwähnt, recht früh (bevor wir angefangen haben zu üben) über alle Optionen gesprochen und auch darüber, welche wir wahrnehmen werden.
Alles was darüber hinaus geht und warum stellenweise das Wissen auch vertieft ist (ich schreibe meines Wissens eh nur über die gröbsten Belastungspunkte... das hormonelle habe ich bisher ja komplett ausgeklammert... es gibt ja nicht nur die Vorbehandlung) werde ich nicht in einem öffentlichen Thread besprechen, mein PN-Postkasten ist aber soweit ich weiß nicht überfüllt.
* Und ich baue drauf, dass mich derpinguin korrigiert, wenn ich Müll absondere :D ich habe ja keinen medizinischen Hintergrund.

Zu der Untersuchung: Da weiß ich nicht, was welches Geschlecht wie sicher einbringen kann. Ich würde zumindest davon ausgehen, dass man eine genetische Untersuchung der Frucht macht, sollte sie sich einnisten und zunächst entwickeln und dann recht unerwartet abgehen (unerwartet ist immer Sache des eigenen Standpunktes). Einfach, um zu erkennen, was "schief" gelaufen ist (wie derpinguin sagt: Die Natur sorgt meistens dafür, dass der entstandene Mensch auch irgendwie zumindest lebensfähig ist). Damit ist ja zwingend dann auch deine DNA teilweise untersucht und bei Auffälligkeiten wird man dann genauer hinschauen (bzw. euch potentiell eh anbieten, bei dir auch mal hinzuschauen).
Wenn man bei Männe keine Mukoviszidose-Veranlagung findet (um bei dem Beispiel zu bleiben), dann kann das Kind ja z.B. eh maximal noch Träger werden, aber nicht daran erkranken.
Aktuell würde ich vermuten: Bis zu einem gewissen Punkt hat Sonni recht. Manchmal will man einfach nicht alles wissen. Hochrisiko bist du eh schon. Vielleicht versucht man euch den Druck etwas zu nehmen, indem man ein paar Punkte offen lässt.
Weil so blöd es ist: Je weiter man den Weg beschreitet, umso mehr Druck macht man sich, umso schädlicher ist dieser aber auch, weil ja die Umstände nicht günstiger werden.

Btw.: Ich finde es gut, dass es noch Krankenkassen gibt, die wenigstens drei Behandlungen komplett übernehmen. Und dich 'minimal' zu belasten ist auch definitiv von großem Vorteil.
Wenn ich mich ins Auto setze, informier ich mich auch nicht welche schlimmen Unfälle anderen passiert sind sondern fahr einfach los.
Nimm einfach mal die Ecke weiter. Mir als Fahrer ist ja vergleichsweise wumpe, dass es schlimme Unfälle gibt (außer, dass ich durchaus schonmal 1-2 Wochen etwas verunsichert gefahren bin, wenn ich an sowas vorbei kam und die Farbe noch frisch war).
Du setzt irgendwann aber deine Kinder ans Steuer. Und: Ja, du weißt, dass es die Unfälle gibt und trotzdem lässt du sie fahren. Du bist einfach morgens um 4 froh, wenn du das Auto hörst und weißt, dass sie gut zu Hause angekommen sind. Wenn aber was passieren sollte ist das wenigstens nicht aus heiterem Himmel, sondern etwas, mit dem man jederzeit rechnen muss. Der Sturz ist weniger tief, wenn man um die Risiken weiß.
Es gibt auch hinreichend viele Menschen, die über das Leben gesehen siebenstellige Beträge in Lotto versenken, obwohl sie genau wissen, dass die Chance auf einen größeren Gewinn gelinde gesagt gering ist.

Radeonfreak
2017-06-01, 08:37:02
Guten Morgen :ucoffee:

M4xw0lf
2017-06-01, 08:45:00
Moin :ucoffee:

Radeonfreak
2017-06-01, 09:15:55
Moin :ucoffee:

Alles Gute zum Kindertag. :usweet:

M4xw0lf
2017-06-01, 09:21:20
Ossifreak pls. Der richtige Kindertag ist am 20. September :P

Korfox
2017-06-01, 09:33:00
Nah, heute ist Internationaler Kindertag, am 20.9. ist Weltkindertag und am 20.11. ist Internationaler Tag der Kinderrechte... Man sollte da schon kleinlich sein :rolleyes:

Plutos
2017-06-01, 09:34:14
Guten Morgen, meine zentrolezithalen Freunde! :ufrühstücksei: :smile:

Radeonfreak
2017-06-01, 09:41:51
Nah, heute ist Internationaler Kindertag, am 20.9. ist Weltkindertag

Was ist denn der Unterschied zwischen Welt und International? Ist international nur die halbe Welt oder viertel Welt?

Werden bei internationial arme indigene Kinderstämme aus dem Amazonas nicht gewürdigt? :frown:

Noebbie
2017-06-01, 09:45:37
Welt umfasst das ganze Sonnensystem.

International nur die Erde (ohne Mond).

Kann diskriminierend sein, ja. Aber wir müssen mit solch defizitären Festtagen leben.

Korfox
2017-06-01, 09:45:59
Was ist denn der Unterschied zwischen Welt und International?

Fall mir doch noch in den Rücken, wenn ich deine kruden Weltvorstellungen verteidige -.-

#44
2017-06-01, 09:46:47
Werden bei internationial arme indigene Kinderstämme aus dem Amazonas nicht gewürdigt? :frown:
Ich denke das trifft haupstächlich die staatsbürgerschaftslosen Kinderstämme, die auf Flößen die Weltmeere bewohnen. :uponder:

M4xw0lf
2017-06-01, 09:56:02
Es ist wie immer: Menschen gegen Ossis. Sonnenklar.

Dr.Doom
2017-06-01, 10:02:25
Was ist denn der Unterschied zwischen Welt und International? Ist international nur die halbe Welt oder viertel Welt?Es gibt eigentlich keinen Unterschied: an den beiden Tagen haben Kinderarbeiter nur eine doppelt so lange Pause (also 10min).

Radeonfreak
2017-06-01, 10:03:54
Na das ist aber schön. :usweet:

Lokadamus
2017-06-01, 10:30:18
Was ist denn der Unterschied zwischen Welt und International? Ist international nur die halbe Welt oder viertel Welt?

Werden bei internationial arme indigene Kinderstämme aus dem Amazonas nicht gewürdigt? :frown:Diese Frage möchte ich mit folgendem Zitat beantworten: Oh, solche Gespräche ("Ich habe aber im Internetz gelesen, dass…") würde ich nur zu gerne mal live miterleben. :biggrin:Mich hat früher irritiert, was national und international bedeutet. National bedeutet auf uns bezogen, international auf andere Staaten, aber eben nicht alle. Wenn wir von Europa reden, reden wir nicht von China. Wenn wir von der Eurozone reden, reden wir nicht von der Schweiz usw.

Ich hab im Internet gerade gelesen, dass ich es mehr oder weniger richtig verstanden habe. :tongue:
https://de.wikipedia.org/wiki/International

Prost. Alles doof
Tagebuch


30.05.2017, 08:00
Hirn "Realität": Keine Ahnung, was gestern mitm halben Fertigburger passiert ist. Unteres Buns
ist noch da. Packung Wurst ist offen. Gestern gut abgeschossen.

Kurz nach 6 geduscht.

Hirn "Realität, Paranoia": Familie Ekelhail reiben sich gegenseitig genüßlich den Bauch. Die
Verlogene wünscht sich so sehr, dass die beiden 170cm Dummköpfe neben ihr an der Kasse stehen.
Das 2m Ding, der Penner, der Besoffene, soll hinter ihr stehen, immer an ihrem Zopf ziehen,
während der andere mit der Brille ihn immer wieder mit seinem kleinen Wägelchen anfährt.
Die beiden 170cm müssen ihren Kopf jedes Mal streicheln, weil tut irgendwann weh.

In einem Supermarkt gibt es Umstandsstrumpfhosen. Wäre genau das richtige für die dicken Bäuche
dieser Familie.

Wieder hat jemand Millionen im Lotto gewonnen. 3x darf man raten, wer mit einem Blatt Klopapier
im Lottoladen steht und auf das Geld besteht. Familie Ekelhail mit ihrer geistigen Kompetenz.


11:35
5Minuten Curry Nudeln gegessen.
Voyager gucken.

14:00
Geschlafen, geduscht. Keine Lust zu irgendwas.

15:15
Vorhin Rostbratwurst in Pfanne gebruzzelt, gegessen.
Voyager geguckt. Nun müde.

17:15
Glas Johann, Tabs eingenommen. 2 Rostbratwürste in der Pfanne. 3 im Kühlschrank.

Star Trek läuft.

17:50
Beide ufffretten.

Vorhin gegen ca. 15Uhr gewogen: 113,0kg

21:00
Rasiert, geduscht, Stimmungsschwankungen. Müde.

31.05.2017, 04:35
Kann nicht schlafen. Seit ca. 3 Uhr immer wieder wach.

Was Essen.

04:55
2 Scheiben Toast mit Käse, Wurst, 2 mit Nutellaverschnitt, 1 mit Schmierkäse.
Dazu Glas Wasser.

05:05
Müde

09:45
Vorhin Zähne geschrubbt, nochmal ins Bett, jetzt aufgestanden. Keine Lust zu irgendwas.

10:15
Durch Payback können sie theoretisch ebenfalls ein Profil erstellen. Der gläsere Kunde eben.
Kommen dabei Angebote rum, die mich interessieren, ist doch prima. Angebote, die mich nicht
interessieren, werden nicht gekauft.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/real-analysiert-die-gesichter-der-kunden---doch-das-ist-erst-der-anfang-7474404.html

Schön, dass das Schweinenackensteak durchgerechnet wurde. Ist ein Angebot, aber nicht so billig
wie einige dachten. Über Tierwohl kann man so oder so nicht viel sagen. Müsste man vor Ort sein.
http://www.bento.de/essen/preisdumping-aldi-sued-verkauft-600-gramm-nackensteak-fuer-nur-1-99-euro-1396970/

Laut schreiend?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/altsteinzeit-wurzelbehandlung-vor-13-000-jahren-a-1149017.html

11:20
2 Rostbratwürste in Panne hauen.

13:20
Uffretten, geschlafen. Star Trek geguckt.

19:00
Geschlafen, gesurft, iz 7 gespielt, Deep Space 9 geguckt, gegessen.
Letzte Rostbratwurst mit Toast, Röstzwiebeln, Ketchup. Danach 2 Toast mit
Wurst, 2 mit Nuttelaverschnitt. Dazu Instantzeug, 2 oder 3 Gläser.

Hirn "Realität, Paranoia": Hoffe drauf, bald mal ehrliche Kassierer anzutreffen,
um Gewinn zu erhalten. Nirgendwo willkommen. Ist wohl ein Wunsch der Familie
Ekelhail.

21:10
Geschlafen, Geduscht.

01.06.2017, 07:00
Das erklärt die Inkompetenz der Kassierer. Da kann sich der Filialleiter freuen.
Mehr Gehalt? Wozu? Wer dauernd der Familie Ekelhail helfen will, hat keinen Lohn verdient.
Die Verlogene verdient schon genug, der Rest der Familie Hartz4 Empfänger und ähnliches.
Bei Schlecker hatten sie sich zu sehr an Weihnachtsgeld gewöhnt, dadurch Schlecker
insolvent gemacht. Bei den anderen müsste man eher darauf hinweisen, dass Tarife
doch eigentlich. Aber bei diesen Kassierern ...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rewe-edeka-lohndumping-101.html

08:40
Hirn "Realität, Paranoia": Einkauf erledigt, nichts besonderes wurde gesagt.

Rucksack geschnappt, los. Ab durch den verlogenen Supermarkt. Am Infostand, äh, nur
Rücken gesehen. An Kasse 1, na, wer raubt Altkleidercontainer aus? Richtig, Familie
Ekelhail. Etwas, was mal weiß war mit langem Rock, welcher in der Farbe ihrer benutzen
Tampons endet. Wenigstens hat die Kundschaft um diese Uhrzeit richtig reagiert.
Alle waren an Kasse 15, wo der immer freundliche sitzt. Zwar auch keine gute Wahl, aber
naja. Raus, auf zum teuren Supermarkt.

Sachen eingepackt, ab zur Kasse. Eine Frau bezahlte, überlegte, noch ein paar Cents zu
geben. Bemerkte, dass die Kassiererin lieber Wechselgeld geben sollte. Vor mir ein
Obdachloser. Wirkte auf jeden Fall nicht ganz so ausgeschlafen. Interessanterweise lies
er 1 Cent zurück. Solle wohl Glück bringen. Kassiererin machte einen leicht unzufriedenen
Eindruck. Erinnerte sie daran, dass heute erst Donnerstag ist, morgen wieder arbeiten
angesagt sei. Ihre Antwort ging in Richtung, das müsse man sehen. Naja.
Rabattding gereicht, EC Karte gezückt, unterschrieben, nichts besonderes wurde gesagt.
Kassenbon und EC Karte zurückerhalten. Weg.

Kleiner Tipp an Filialleiter, wenn sie sich morgen krank meldet, hat Frau K. wohl nur
bedingt Grund dazu. Sollte sie auf die dumme Idee gekommen sein, den Gewinn für sich
abzuholen, sollte sie lieber anfangen nachzudenken. Der Gewinn hat schon einige Sachen
hinter sich.

Warum nur Kassierer den Text angezeigt bekommen, versteh ich nicht. Nützt so nichts.
Aufm Kassenbon steht alles mögliche, aber nichts davon. Hatte doch schon Tips gegeben, was
man mit diesen falschen Gewinnern machen sollte. Der Gewinntext sollte einen klaren Absatz
enthalten. Sollte gleich eine Geldstrafe drinne stehen, wenn die falsche Person sich meldet.

Pfingsmontag droht, bedeutet, nächster Einkauf erst am Dienstag. Sollte jemand den Gewinn
einstreichen wollen, bin ich nicht. Hab genug da, würde am Wochenende nur mit Bargeld bezahlen.

Sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg haben Leute mich komisch angeguckt. Neben real usw.
kann Rewe sich nun ebenfalls zu den Supermärkten mit schlechtem Kassenpersonal zählen bzw.
man ist dort unerwünscht.

10:10
Bischen geschlafen. Gleich was essen, trinken.

Alk usw.
https://twitter.com/DasDingMitHut/status/865134300865462272
https://twitter.com/FrauMuellerHD/status/849679762410942478
https://twitter.com/AnniiZdevine/status/865458829277839361
https://twitter.com/DrWaumiau/status/865074005283307520
https://twitter.com/GLudger/status/865997846067150850
https://twitter.com/ridgessback/status/855791277073457153
https://twitter.com/ellyteratur/status/865997426120953857
https://twitter.com/MarkAgee/status/517859425395433472

Radeonfreak
2017-06-01, 11:36:18
Mahlzeit mit geblatenen Nudeln mit Hühnelfleisch, Cully, Ei, Klabben und Ingwel. :ucoffee:

Radeonfreak
2017-06-01, 12:47:13
SO, Termin nächste Woche beim Friseur geholt. Adieu Blond, Welcome Brünett...:freak:

Korfox
2017-06-01, 12:50:11
Passend zum neuen BH?

Radeonfreak
2017-06-01, 12:51:06
Der passt zu jeder Haarfarbe.

Tyrann
2017-06-01, 13:16:00
Du wirst intelligent?

Radeonfreak
2017-06-01, 13:21:11
Du wirst intelligenter?

ftfy

Tyrann
2017-06-01, 13:21:57
Blondi + KI :ulol:

Gynoug MD
2017-06-01, 15:10:28
Brünette Frauen beste Frauen!!
Spätstück mit FFB™

Mosher
2017-06-01, 15:41:59
Schwarzhaarig beste :) Aber Ausnahmen darf es geben

Gynoug MD
2017-06-01, 15:49:25
Schwarzhaarig beste :) Aber Ausnahmen darf es geben
Jaaaa, dann aber schön glatt, leicht curly oder ganzzz kurz:love2:

derpinguin
2017-06-01, 16:45:13
Schwarzhaarig beste :) Aber Ausnahmen darf es geben
Nur, weil du auf Schlitzis stehst. :freak:

#44
2017-06-01, 16:53:04
Nur, weil du auf Schlitzis stehst. :freak:
Also ne Frau ohne Schlitz würde ich auch nicht wollen :uponder:

derpinguin
2017-06-01, 16:54:02
Also ne Frau ohne Schlitz würde ich auch nicht wollen :uponder:
Den Schlitz meinte ich nicht. ;(

Mosher
2017-06-01, 16:55:33
Nur, weil du auf Schlitzis stehst. :freak:

Schlitzis, bleiche Haut, dunkles Haar, rote Bäckchen, süßer runder Arsch, Apfeltittchen. Bei 3 erfüllten Kriterien bin ich schon gefangen :usabber:

derpinguin
2017-06-01, 16:57:26
Schlitzis, bleiche Haut, dunkles Haar, rote Bäckchen, süßer runder Arsch, Apfeltittchen. Bei 3 erfüllten Kriterien bin ich schon gefangen :usabber:
Jeder wie er mag. Asia macht mich so gar nicht an und ist ein instant turn off.

Plutos
2017-06-01, 16:59:54
+1 :frown:

'Murican hingegen… :naughty: :uponder:

Mosher
2017-06-01, 17:00:46
So geht's mir mit platinblonden, Hot-Jeans tragenden Flachärschen :D

derpinguin
2017-06-01, 17:01:44
+1 :frown:

'Murican hingegen… :naughty: :uponder:
http://www.returnofkings.com/wp-content/uploads/2013/12/usanumber1.jpeg

I don't think so, Bro.

Gynoug MD
2017-06-01, 17:39:47
Schlitzis, bleiche Haut, dunkles Haar, rote Bäckchen, süßer runder Arsch, Apfeltittchen. Bei 3 erfüllten Kriterien bin ich schon gefangen :usabber:
Bei den letzten 3 Eigenschaften könntest du auch über die Anschaffung eines weiblichen Chinchillas nachdenken.

Radeonfreak
2017-06-01, 19:02:17
Doge hamster Style (y)

Turiz
2017-06-01, 19:22:21
So geht's mir mit platinblonden, Hot-Jeans tragenden Flachärschen :D

Freaky ist sowieso vergeben.

Radeonfreak
2017-06-01, 19:25:32
Ich kann ja gar nicht gemeint sein bei meinen wundervollen Bäckchen.

Lyka
2017-06-01, 19:30:46
Schlitzis, bleiche Haut, dunkles Haar, rote Bäckchen, süßer runder Arsch, Apfeltittchen. Bei 3 erfüllten Kriterien bin ich schon gefangen :usabber:


auf jeden Fall =)

dann darf sie auch zornig sein :cool::eek::freak:

dIMvnTQ6SMA

M4xw0lf
2017-06-01, 19:56:10
Ihre Mimik ist seltsam für meine western imperiarist pigdog Augen.

derpinguin
2017-06-01, 19:57:52
So geht's mir mit platinblonden, Hot-Jeans tragenden Flachärschen :D
+1

auf jeden Fall =)

dann darf sie auch zornig sein :cool::eek::freak:

http://youtu.be/dIMvnTQ6SMA
Nope.

Ihre Mimik ist seltsam für meine western imperiarist pigdog Augen.
Ja.

#44
2017-06-01, 20:06:48
Ihre Mimik ist seltsam für meine western imperiarist pigdog Augen.
Ja.
Immerhin hat sie gerade Zähne :usad:

derpinguin
2017-06-01, 20:10:22
Immerhin hat sie gerade Zähne :usad:
Das ist natürlich ein wirkliches Achievement in Zeiten von Zahnspangen.

#44
2017-06-01, 20:11:03
Das ist natürlich ein wirkliches Achievement in Zeiten von Zahnspangen.
Für Asien schon...

derpinguin
2017-06-01, 20:12:32
Für Asien schon...
Haben dies noch nicht geschaft die zu kopieren?

#44
2017-06-01, 20:19:04
Haben dies noch nicht geschaft die zu kopieren?
Wenn ich mich nicht täusche, haben die Normalos dort erst die letzten Jahre begonnen das in der Breite für sich zu entdecken.

Ich achte da drauf, weil das wiederum mein Instant-Abturner ist. Da wird er schneller schlaff, als die Alte den Mund wieder zu bekommt. X-(

Gynoug MD
2017-06-01, 20:22:27
dann darf sie auch zornig sein :cool::eek::freak:
http://youtu.be/dIMvnTQ6SMA
Jo, zornige schöne Frauen sind noch schöner!
Eine langbeinige 1,80m Ukrainerin oder Asiatin oder die junge Sharon Stone (Total Recall:umassa:) könnten mich stundenlang wütend zuquatschen,
dabei ein kaltes Bierchen aufmachen+Popkorn und einfach die Versöhnung abwarten...:biggrin:

PS: Wenn Mann sie nicht versteht, umso besser!

M4xw0lf
2017-06-01, 20:39:18
Katze. Katzekatze :smile:

Radeonfreak
2017-06-01, 20:41:04
Wörk, Wörkwörk.

Lyka
2017-06-01, 20:44:19
die letzten 3 Tage Frühschichtschulung, morgen nochmal Spätschicht, dh. ich habe 21h Übergang :uponder:

Gynoug MD
2017-06-01, 20:48:36
Das sind genau diese kleinen Arbeitslücken, in denen sich der gemeine Schichtdienstler betrinken kann.

Lyka
2017-06-01, 20:49:40
bisher bin ich noch nüchtern. Aber bei Star Trek Beyond wurde ein 30 Jahre alter Glenfiddich gezeigt :uponder:

Gynoug MD
2017-06-01, 20:53:08
Man kann ja mal kosten bzw. wird noch mal probieren dürfen bzw. Andere trinken noch mehr bzw. wenn man schon mal frei hat bzw. ich habs im Griff bzw. nach getaner Arbeit bzw.....:smile:

Radeonfreak
2017-06-01, 20:54:01
Bierchen steht schon kühl. Noch t-1 Stunde bis gluckgluck.

bisher bin ich noch nüchtern. Aber bei Star Trek Beyond wurde ein 30 Jahre alter Glenfiddich gezeigt :uponder:

Wobei Chekov doch eher Wodka Trnker sein sollte.

Lyka
2017-06-01, 20:56:01
ja, das sagten sie auch im Film ;D

Gynoug MD
2017-06-01, 20:56:46
Ich wünsch dir schon mal "Zum Wohle!" 23.37-Freaki.

Radeonfreak
2017-06-01, 20:56:58
ja, das sagten sie auch im Film ;D

Ich weiß.

#Starwarsfannumberone

M4xw0lf
2017-06-01, 20:58:35
Bierchen steht schon kühl. Noch t-1 Stunde bis gluckgluck.

Nein. Gluckgluck nao! :ubeer:

Radeonfreak
2017-06-01, 20:59:35
wanz gluckgluck nao...:usprödelippen: :(

M4xw0lf
2017-06-01, 21:00:49
Mussdu befeuchten. :)

Gynoug MD
2017-06-01, 21:01:59
ich glaub, EIN Fläschchen gönn ich mir heut auch noch...
Wat gibts bei dir Nano-Mäx?

M4xw0lf
2017-06-01, 21:02:35
Grüner Helles. :uprost:

http://www.bierperlen.de/wp-content/uploads/2014/01/gruener-vollbier-hell.jpg

Mosher
2017-06-01, 21:05:16
Haben dies noch nicht geschaft die zu kopieren?

Anscheinend nicht, in Asien begegnen mir relativ häufig schlechte Zähne.

Radeonfreak
2017-06-01, 21:06:01
Ist grünes Bier vegan?


bei mir gibts nachher

http://www.bierclub.net/bilder_bier/1958_2009-12-20_Kappler_Braumeister.jpg

M4xw0lf
2017-06-01, 21:07:52
Ich las "limitierter Sonderabfall" :upara:

Radeonfreak
2017-06-01, 21:10:56
Freudscher Verleser durch grünen Biergenuss?

M4xw0lf
2017-06-01, 21:13:26
Eher ausgelöst durch das Triggerwort "Chemnitz". :uponder:

Radeonfreak
2017-06-01, 21:16:12
Das sind völlig unlogische, nicht nachvollziehbare Gedankengänge.

M4xw0lf
2017-06-01, 21:18:03
Man möge es mir nachsehen, bin ja blond vong Natur und Wessi. :(

Mosher
2017-06-01, 21:18:15
Heute bin ich der Veganer mit Neumarkter Lammsbräu :)

Radeonfreak
2017-06-01, 21:19:28
und Wessi. :(

Das tut mir leid für dich. :(

M4xw0lf
2017-06-01, 21:23:34
Of tru. Aber auch du kannst noch zur Katzigkeit bekehrt werden :usweet:

Radeonfreak
2017-06-01, 21:24:33
Ich hatte doch schon 20 Jahre Katze. Aber die Doge-Seite der Macht ist einfach stärker.

Plutos
2017-06-01, 21:37:00
21:37! :ubeer:

Katze. Katzekatze :smile:
:ulove:

Wobei ich Besuchskatzi gerade etwas dick hab...hat mir den ganzen Rindenmulch im Pflanzkübel umgegraben (und wahrscheinlich auch noch neigschissn ;(). Nächstes Mal gibt's eins mit dem Wasserschlauch!
Nein. Gluckgluck nao! :ubeer:
:ubeer:

M4xw0lf
2017-06-01, 21:38:35
Wobei ich Besuchskatzi gerade etwas dick hab...hat mir den ganzen Rindenmulch im Pflanzkübel umgegraben (und wahrscheinlich auch noch neigschissn ;(). Nächstes Mal gibt's eins mit dem Wasserschlauch!

Hihi, such cu/ateness :usweet:

Gynoug MD
2017-06-01, 21:38:58
21:37!
:ubeer:
:ubeer:

M4xw0lf
2017-06-01, 22:14:41
Morgen gehts bestimmt bis 18.00 Uhr. :ukotz:
Immerhin langes Wochenende danach :usweet:

Plutos
2017-06-01, 22:16:22
Es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, derjenigen Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Feiertage man ausnutzt. :frown:

derpinguin
2017-06-01, 22:17:32
21:37! :ubeer:


:ulove:

Wobei ich Besuchskatzi gerade etwas dick hab...hat mir den ganzen Rindenmulch im Pflanzkübel umgegraben (und wahrscheinlich auch noch neigschissn ;(). Nächstes Mal gibt's eins mit dem Wasserschlauch!

:ubeer:
;D;D;D

Das regt dich auf? Und wegen solchen völlig normalen Verhaltensweisen willst du das arme Tier bestrafen? Die Katze weiß nicht mal warum und wird dir tendentiell wieder den Kram umgraben, wenn du nicht da bist.

Radeonfreak
2017-06-01, 22:18:00
Feierabendgluckgluck :ubeer:

Es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, derjenigen Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Feiertage man ausnutzt. :frown:

Heißt es nicht immer geben und nehmen? Die Kirche/Staat gibt, ich nehme. Full of Win.

Lyka
2017-06-01, 22:18:27
Es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, derjenigen Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Feiertage man ausnutzt. :frown:

das ist ja bei mir kein Problem. Aber ich arbeite an Pfingstmontag. Trotz offiziellem Jesus-Schein.

M4xw0lf
2017-06-01, 22:19:01
Es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, derjenigen Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Feiertage man ausnutzt. :frown:
Am cat-holic wif paying churchytax :uup:

derpinguin
2017-06-01, 22:22:47
Es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, derjenigen Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Feiertage man ausnutzt. :frown:
Zum Glück bin ich Cat-holisch. Und die Feiertage sind Arbeitstage.

#44
2017-06-01, 23:20:53
Es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, derjenigen Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Feiertage man ausnutzt. :frown:
Das dürfte den Christen mit ihren ganzen übernommenen Festtagen so gar nicht schmecken :ulol:

Kundschafter
2017-06-02, 06:08:32
Guten Morgen gepfiffen.

Nur noch ein paar klitzekleine Stunden....dann ist...URLAUB ! :tongue:
3 Wochen lang keine Wichtigtuer, kein "Pack" :biggrin:, nix.

Gibt (wieder) nur Gartonien, Winnie ist zu krank für eine Tierpension.
Aber endlich mal wieder ausgiebig zocken.

Kaffee ist durch.

Mosher
2017-06-02, 06:17:40
Ebenfalls noch ein paar Stunden zum langen WE. Ist irgendwie immer wieder ein lustiges Gefühl, um 12 tatsächlich schon seine 8h "abgerissen" zu haben, bzw. schon den halben Tag rumzuhaben, wenn die meisten Kollegen erst noch eintrudeln.

Naja gut, oft genug gehen wir auch gleichzeitig heim. Nur heute definitiv nicht. Meine Schwester hat zum Grillieren geladen und für eine Vegetarierin macht sie echt verdammt geile Ripperl!

Kundschafter
2017-06-02, 06:23:54
Meine Schwester...für eine Vegetarierin..

Ist mir schon, auch unbekannter Weise, symphatisch.

Mosher
2017-06-02, 06:38:48
200€/h. Mengenrabatt verhandelbar.

Brauchste die Telefonnummer?

:D

Kundschafter
2017-06-02, 07:00:18
Bitte erst 'n Foto. Bin wählerisch. :D
Da ich ja auch noch ansehnlich bin...möchte ich keine Gruselguste. ;D

M4xw0lf
2017-06-02, 07:10:14
Moin :ucoffee:

#44
2017-06-02, 07:13:03
Moin :uabeitabeit:

Korfox
2017-06-02, 07:29:49
Moin Mädels und solche, die es werden (wollen).

Plutos
2017-06-02, 08:09:45
Guten Morgen, meine servilen Freunde! :uwörkerklasse: :smile:

Kundschafter
2017-06-02, 08:17:10
@ #44

Deine Frage im Autothread soeben beantortet. Habs leider übersehen. Bin halt alt. :tongue:

Radeonfreak
2017-06-02, 08:20:22
Moin :ucoffee:

Tyrann
2017-06-02, 09:07:16
Moin :ucoffee:

T-7h bis Feierabend

Showers
2017-06-02, 09:29:35
Plutos hat ne neue Seite gehostet: *klick* (http://deutschepromis.com/6169-carsten-maschmeyer-so-funktioniert-meine-millionaers-formel)
Ilka Probst
Paul, du hast sie doch nicht mehr alle. Ich bekomme Hartz4 und dank dem Copytrader verdiene ich jetzt selber Geld. Leute wie du sind einfach widerlich!
Bernd
Kann nur bestätigen, dass das funktioniert. Bin selbst erfolgreicher Kopierer beim Copytrader. Wer mit 100 Euro anfängt, hat übermorgen schon locker 2500 Euro gemacht. Einfacher gehts nicht.

Turiz
2017-06-02, 09:31:59
...Wobei ich Besuchskatzi gerade etwas dick hab...hat mir den ganzen Rindenmulch im Pflanzkübel umgegraben (und wahrscheinlich auch noch neigschissn ;(). ....
;D ;D ;D

Noebbie
2017-06-02, 09:35:35
Plutos hat ne neue Seite gehostet: *klick* (http://deutschepromis.com/6169-carsten-maschmeyer-so-funktioniert-meine-millionaers-formel)

3DC Copy Trader forever! Habe dort auch aktuell einen Kontostand von 1.437.871€.

Vor 2 Wochen erst angefangen!

Radeonfreak
2017-06-02, 09:40:57
Eure Armut kotzt mich an.

Karümel
2017-06-02, 10:44:17
Eure Armut kotzt mich an.

:frown:, jedes mal wenn ich beim Bäcker kaufe ich mehr als wie ich eigentlich vorhatte

Make unseren Bäcker reich again. :freak:

Plutos
2017-06-02, 10:50:35
Eure Armut kotzt mich an.
:heart:
wenn ich beim Bäcker kaufe ich mehr als wie
Bruh! Do you want into Grammarnazithread? Because this is how you into Grammarnazithread! ;(

#44
2017-06-02, 10:53:41
mehr als wie
Bruh!
Ich wollte gerade schon fragen, ob das denn alles ist, was dich an dem Satz stört :tongue:

Ein Gesamtkunstwerk :freak:
#triggered

Korfox
2017-06-02, 11:15:41
Ui. Neues Spielzeug gefunden. Netzwerkmonitoring... Mal versuchen, bei meiner Regierung Zeit für sowas rauszuschlagen (bis 100 Sensoren ist das Tool kostenlos)...

Karümel
2017-06-02, 11:17:45
Bruh! Do you want into Grammarnazithread? Because this is how you into Grammarnazithread! ;(

Nazis muss man bekämpfen.


Ein Gesamtkunstwerk :freak:

Danke.
Der zweite Teil gehört aber auch mit dazu und der ":freak:" ebenfalls. Dann ist es ein Gesamtkunstwerk.

#44
2017-06-02, 11:22:59
Danke.
Der zweite Teil gehört aber auch mit dazu und der ":freak:" ebenfalls. Dann ist es ein Gesamtkunstwerk.
Ich tue mich im allgemeinen schwer Kunst angemessen zu würdigen. Da fokussiere ich mich meist auf jene Teilaspekte, die mir leicht zugänglich sind :usad:
Darum sehe ich auch gerne interpretative Videos auf YT an...

C4kuR1gyOeQ

Lyka
2017-06-02, 11:29:46
erinnert mich daran, dass ich den Film noch sehen muss :uponder:

Radeonfreak
2017-06-02, 12:10:00
Gleich: Massage :ulove:

M3NSCH
2017-06-02, 12:21:01
Gleich: Massage :ulove:

jaja :rolleyes: "Massage"

Moin

Gynoug MD
2017-06-02, 13:17:57
Moin, ihr täglich Gekneteten.
PS:
SpäStü mit GyBrö u. SchniBrö.

Radeonfreak
2017-06-02, 13:25:01
Feine Massage. :)
https://media4.giphy.com/media/JEj0Bw4BChMkM/giphy.gif

Jetzt, wörkwörk.

Heute Mittag gabs im übrigen Bobrö mit viel Sempf.

Plutos
2017-06-02, 17:39:44
Ahhh! Rasen gemäht, Kind geschimpft weil es über die Pfingstferien Strafaufgaben aufbekommen hat (Pubertät unzo :rolleyes:), jetzt ein eiskaltes :ubeer:! Prost!

Gynoug MD
2017-06-02, 18:21:49
Das Kind als Strafe Rasen mähen lassen, wäre eleganter gewesen...

Plutos
2017-06-02, 18:54:27
Blöderweise hab ich zu dem Zeitpunkt schon gemäht gehabt :rolleyes:

#44
2017-06-02, 19:27:50
Blöderweise hab ich zu dem Zeitpunkt schon gemäht gehabt :rolleyes:
Es gibt die Ferien über ja noch zwei Wochenenden :biggrin:

Und: Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie du einen Jugendlichen schimpfst. :ulol:

Radeonfreak
2017-06-02, 19:40:10
Die viel wichtigere Frage ist, wo kommt der Jugendliche auf einmal her?

Ist er zugelaufen? Hat er in den Rindenmulch gekackt? #fragen

:uconf:

derpinguin
2017-06-02, 19:47:34
Ich bin auch grad mehr über das Kind verwirrt als über alles andere.

#44
2017-06-02, 19:53:16
Na - da wird es schon einen Zusammenhang mit den Andeutungen, dass sein Bett nicht mehr leer ist, geben :uponder:

Radeonfreak
2017-06-02, 20:14:39
War das nicht ne Gummipuppe?

Gynoug MD
2017-06-02, 20:35:42
Sind die besten Frauen nicht sowieso die, die ab und zu mal Luft ablassen?

Radeonfreak
2017-06-02, 20:40:34
Anal?

Gynoug MD
2017-06-02, 20:50:08
Ventil.

M4xw0lf
2017-06-02, 21:17:16
Ahhh! Rasen gemäht, Kind geschimpft weil es über die Pfingstferien Strafaufgaben aufbekommen hat (Pubertät unzo :rolleyes:), jetzt ein eiskaltes :ubeer:! Prost!

gk85DlXCm2I

Lyka
2017-06-02, 21:27:07
wusste nicht, dass Plutos Vater eines Teenagers ist :uponder:

Acid-Beatz
2017-06-02, 21:30:47
wusste nicht, dass Plutos Vater eines Teenagers ist :uponder:
Ist er das :confused:

Radeonfreak
2017-06-02, 21:37:15
Hier tun sich Abgründe auf.


21.37

Prost :ubeer: :uwochenende: :upizza:

Mosher
2017-06-02, 21:41:42
Anal.

Lyka
2017-06-02, 21:42:24
Ist er das :confused:

Kind geschimpft weil es über die Pfingstferien Strafaufgaben aufbekommen hat (Pubertät unzo :rolleyes:)

?

Wessen Kind? :O

Tyrann
2017-06-02, 22:01:58
die frühe Kindheit des Plutos'chen Kindes:
http://fs5.directupload.net/images/170602/kf6ytp7n.jpg (http://www.directupload.net)

Gynoug MD
2017-06-02, 23:09:40
Ist es denn so ungewöhnlich, daß Mann heutzutage ein Kind hat?

Plutos
2017-06-02, 23:35:12
Wo stecken denn alle? :uponder: Prost, 7. Glas! :ubeer:

derpinguin
2017-06-03, 00:00:25
Sorry, ich war unterwegs.

Korfox
2017-06-03, 02:11:11
Bin immernoch etwas angepisst. Da will man nutzen, dass man als Einsatzkraft aufs Gelände kann und will sich Mal Ramstein anrufen, und dann ist das spannendste die Wette, welcher der Besoffen sich wie oft am Zaun festhalten muss, während man den Leuten dabei zuschaut, wie sie das Gelände verlassen...

#44
2017-06-03, 06:27:06
Moin

Tyrann
2017-06-03, 08:51:32
Moin

Plutos
2017-06-03, 08:56:38
Guten Morgen, meine majorennen Freunde! :smile:

Tyrann
2017-06-03, 09:00:57
Hast du ein Wörterbuch verschluckt?

Plutos
2017-06-03, 09:09:11
Ich will doch nur etwas Niwoh reinbringen bzw. den kümmerlichen verbliebenen Rest davon erhalten ;(

Willkommen in der 3DCenter-Lounge!

Machen Sie es sich bequem, denn hier ist der Treffpunkt für all die Mitglieder, die sich entspannen und gepflegt unterhalten oder auch nur zuhören wollen. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380565)

M4xw0lf
2017-06-03, 09:13:57
Kitteh maek stahp killings teh littel birdsies :usad:

Plutos
2017-06-03, 09:32:02
Sending thoughts and prayers :frown::(;(

ad Witcher 3: kann man die beiden Add-Ons eigentlich mitinstallieren und hat dann im Hauptspiel von Anfang an auch alle Zusatzinhalte integriert (so dass man quasi in einem Durchlauf - theoretisch - alles sehen kann) oder muss man die Add-Ons separat starten/durchspielen? Die Add-On-Inhalte sind doch so gesehen "nach" dem Hauptspiel angesiedelt, richtig? Mir geht's eigentlich nur darum, wie nahtlos man da eben anknüpfen kann (bestenfalls merkt man den Übergang von Hauptspiel zu Add-On gar nicht). Für 25€ überlege ich schon gerade, mal zuzuschlagen. :uponder:

Dann brauche ich aber wahrscheinlich noch eine größere SSD, laut Steam 35GB Hauptspiel + 10GB Hearts of Stone + 35GB das andere Ding, macht 80GB, uff! :usad: Braucht das wirklich so viel Speicherplatz? Oder doch "nur" 35GB und ich interpretiere die Angaben einfach falsch? Wie groß ist dein Ordner?
edit: im Steam-Forum sagen sie, inkl. aller DLC 49,1GB. :frown:

Gynoug MD
2017-06-03, 09:56:43
Moin.

Radeonfreak
2017-06-03, 10:04:46
Moin :ucoffee:

Sending thoughts and prayers :frown::(;(

ad Witcher 3: kann man die beiden Add-Ons eigentlich mitinstallieren und hat dann im Hauptspiel von Anfang an auch alle Zusatzinhalte integriert (so dass man quasi in einem Durchlauf - theoretisch - alles sehen kann) oder muss man die Add-Ons separat starten/durchspielen? Die Add-On-Inhalte sind doch so gesehen "nach" dem Hauptspiel angesiedelt, richtig? Mir geht's eigentlich nur darum, wie nahtlos man da eben anknüpfen kann (bestenfalls merkt man den Übergang von Hauptspiel zu Add-On gar nicht). Für 25€ überlege ich schon gerade, mal zuzuschlagen. :uponder:

Dann brauche ich aber wahrscheinlich noch eine größere SSD, laut Steam 35GB Hauptspiel + 10GB Hearts of Stone + 35GB das andere Ding, macht 80GB, uff! :usad: Braucht das wirklich so viel Speicherplatz? Oder doch "nur" 35GB und ich interpretiere die Angaben einfach falsch? Wie groß ist dein Ordner?
edit: im Steam-Forum sagen sie, inkl. aller DLC 49,1GB. :frown:

Ja 50 GB, bei mir. Die Addons muss man separat im Hauptmenu starten.

Karümel
2017-06-03, 10:12:29
Dann brauche ich aber wahrscheinlich noch eine größere SSD, laut Steam 35GB Hauptspiel + 10GB Hearts of Stone + 35GB das andere Ding, macht 80GB, uff! :usad: Braucht das wirklich so viel Speicherplatz? Oder doch "nur" 35GB und ich interpretiere die Angaben einfach falsch? Wie groß ist dein Ordner?
edit: im Steam-Forum sagen sie, inkl. aller DLC 49,1GB. :frown:

Also bei mir ist da Witcher 3 Verzeichnis knapp 55 GB groß.
GOTY Edition mit ein paar Mods

Karümel
2017-06-03, 10:15:46
Die Addons muss man separat im Hauptmenu starten.

Ich habe mir die GOTY Edition gekauft und bin jetzt noch beim Hauptspiel, aber ein paar DLC Aufträge habe ich schon im Questlog. Müsste man dann das nicht nahtlos übergehen?

#44
2017-06-03, 10:18:10
Kitteh maek stahp killings teh littel birdsies :usad:
Unser Katzi hat gerade eine komplette Maus verspeist. Und Maunzt jetzt vor der Tür... Aber sie muss doch davon immer Kotzen :usad:

Radeonfreak
2017-06-03, 10:23:42
Ich habe mir die GOTY Edition gekauft und bin jetzt noch beim Hauptspiel, aber ein paar DLC Aufträge habe ich schon im Questlog. Müsste man dann das nicht nahtlos übergehen?

Hmm...möglich. Ist ne Weile her seit ich dass letzte mal Witcher gespielt habe. Aber ich dächteteTM das man zumindest das Addon ein mal im Hauptmenu gestartet haben sollte. :uponder:

Tyrann
2017-06-03, 10:25:17
Moin :ucoffee:



Ja 50 GB, bei mir. Die Addons muss man separat im Hauptmenu starten.
das verwechselst du mit Wildlands, beim Witcher sind die DLC-Aufträge mit einer anderen Schriftfarbe markiert

Karümel
2017-06-03, 10:25:19
Hmm...möglich. Ist ne Weile her seit ich dass letzte mal Witcher gespielt habe. Aber ich dächteteTM das man zumindest das Addon ein mal im Hauptmenu gestartet haben sollte. :uponder:

Die Option gibt es auch, schätze mal für den Fall das man das Hauptspiel schon durch hat und dann direkt mit dem Addon loslegen möchte.

Plutos
2017-06-03, 10:44:38
Merci! So, SSD aufgeräumt und 6,5h-Download gestartet. :ucatch:

Und wehe dir, M4xw0lf, wenn es so ein Desaster ist wie Fallout! :tongue:

Radeonfreak
2017-06-03, 10:48:56
Witcher 3 ein Disaster zu nennen ist so so sakriletierend. :eek:

btw...50GB schafft man doch locker in 2 Stunden.

das verwechselst du mit Wildlands

Tyrannileinili plz, ich kenn Wildlands doch gar nicht.

M4xw0lf
2017-06-03, 10:59:05
Merci! So, SSD aufgeräumt und 6,5h-Download gestartet. :ucatch:

Und wehe dir, M4xw0lf, wenn es so ein Desaster ist wie Fallout! :tongue:
Ich habe dich schon lange aufgegeben und garantiere für nichts. :frown:

Gynoug MD
2017-06-03, 11:26:24
Wer W3 scheiße findet, ißt sein Nutellabrot auch mit Butter und ist generell nen fiesen Möpp.

Lyka
2017-06-03, 11:29:58
ich esse Nutellabrot mit Butter...

:uponder:

Mosher
2017-06-03, 11:31:26
ich esse Nutellabrot mit Butter...

:uponder:

Ich nicht :uponder: :D

Karümel
2017-06-03, 11:33:23
Merci! So, SSD aufgeräumt und 6,5h-Download gestartet. :ucatch:


In den Stunden dann bitte hier stöbern:
http://www.nexusmods.com/witcher3/?

Btw, was für ein Rechner hat dat Plutöschen eigentlich?

Lokadamus
2017-06-03, 12:46:26
Wo stecken denn alle? :uponder: Prost, 7. Glas! :ubeer:Du trinkst doch eh nur Milch. :|

Prost. Alles doof
Tagebuch

02.06.2017, 10:30
4 Scheiben Toast mit Mayo, Käse, Ketchup, Wurst gefuttert.
Dazu ein paar Gläser Instanttee.
Voyager gucken.

13:05
Nudeln zubereiten, Fertigsoße draufhauen.

Voyager geguckt, Star Trek jetzt.

13:50
Nachrichten überflogen. Müde.

15:20
Wieder wach.

Tja. Raus mitm Diesel, rein mitm E- Motor.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/deutschland-und-klima-vertrag-von-paris-co2-ziele-kaum-noch-erreichbar-a-1150422.html

Sollten eher nachfragen, wann sie das erste Mal straffällig wurden und was sie
dabei getan haben. Was deren Hobby zu dem Zeitpunkt war usw.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kriminalitaet-warum-maenner-mehr-straftaten-verueben-als-frauen-a-1150229.html

Hirn "Realität, Paranoia": Familie Ekelhail, ein Fall für die geschlossene.
Demenz haben sie schon, vergessen nur dauernd, dass es nicht ihr Gewinn ist.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/demenz/demenz-spezielle-schlafstoerung-kuendigt-demenz-schon-15-jahre-vorher-an_id_7207392.html

16:45
Rasieren, duschen.

17:25
Fertig, Nachrichten überflogen.

Hirn "Realität, Paranoia": bei Familie Ekelhail ist die Sache klar: Erbschaft einsammeln.
Wie ein krimineller Clan.
http://www.focus.de/familie/autorin-macht-mut-geben-sie-niemals-auf-das-leben-ist-eine-achterbahnfahrt_id_7205212.html

18:45
Nudeln zubereitet, aufgegessen. Vorhin 2 Toast mit Nutellaverschnitt, 1 Toast mit
Schmierkäse. Kaltes Wasser mit Teebeutel gemacht. Müde.

20:30
Gegen 19:45 wach. 3 Toast mit Nutellaverschnitt gegessen. Kalten Tee getrunken.
Deep Space 9 gucken. Vorhin Farscape geschaut.

Komisches Hungergefühl. Irgendwie noch eine weitere Scheibe, aber satt.

21:25
Trump und der Klimavertrag. War zu erwarten, dass er raus will. Ob er bei der
nächsten Wahl wieder gewinnt, wird man sehen. Der nächste Präsident kann wieder
rein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/trump-die-folgen-des-ausstiegs-der-usa-aus-dem-klimavertrag-a-1150556.html

Arbeitsbedingungen für Subunternehmen in der Fleischerei/ Schlachterei sollen
verbessert werden. Gute Sache, wenn es funktioniert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/arbeiten-in-schlachthoefen-neues-gesetz-gegen-missstaende-a-1150378.html

22:25
Bettzeit.

03.06.2017, 04:50
Wach.

Das, wogegen die vorgehen wollen, entspricht nichts anderem als normalem Arbeitsrecht.
Ein Tätigkeitsbericht ist nichts anderes.
Hirn "Realität, Paranoia": Bei Familie Ekelhail sind die Tätigkeistberichte einfach:
Die Verlogene: Sitze wieder an Kasse 1. Warte darauf, Gewinne einzusammeln anstatt sie zu verteilen.
Nebenbei noch tun, als ob ich diese Arbeit mögen würde. Hoffe auf Pussy Slapping von Kunden.
Ansonsten fässt da nur die Familie an.
Der Penner, der Besoffen: Sitze vorm Hartz4 Antrag mit meinen Brüdern.Haben beschlossen, sind Väter von
unserem Kind. Haben es mehrfach angemeldet, damit mehr Kindergeld kommt. Wir sind so kluk. Warten auf Verlogene
damit wir wieder Pussy Slapping spielen können. Gleich Stuhlgang. Wissen nur nicht mehr, wer von uns. Gehen
alle gleichzeitig.
http://www.stern.de/politik/deutschland/prostituiertenschutzgesetz--sexworker-verein-will-umstrittene-regelungen-kippen-7480028.html

06:00
4 Toast mit Käse, Senf gegessen. Dazu kaltes Teezeug getrunken.

Deep Space 9 gucken.

06:05
Müde

08:45
Wach.

10:50
Letzten Nudeln zubereitet und mit Rest Soße, Tomatenmark ufffretten.
Voyager gucken.

11:25
Müde.

12:40
Geschlafen, Müll runtergebracht. Seitdem Bauchschmerzen.
Keine Werbeprospekte in der Post. Vielleicht nachher oder ... eh egal.

Einhorn
https://twitter.com/7_gscheid/status/852441901546557440
https://twitter.com/HeiterUndWolkig/status/849119120738144256
https://twitter.com/sugarbellybee/status/850763901574815749
https://twitter.com/fantarolf/status/863365726777876481
https://twitter.com/plahnungslos/status/847048738426310657
https://twitter.com/VeitKlapp/status/854683889981427712
https://twitter.com/MissQuokka05/status/863434009602338816
https://twitter.com/Sushischnitzel/status/836257210263093255

Radeonfreak
2017-06-03, 12:51:55
IBtw, was für ein Rechner hat dat Plutöschen eigentlich?

Irgend was Museumsreifes.


So, Wochenendhamstereinkauf....done.

:ubeer:

Ich habe dich schon lange aufgegeben

Oh noez...:( Where ze Bro`sis gone?

Lyka
2017-06-03, 13:07:53
im Netto haben sie wieder die 1,5 Liter Flasche Mississippi BBQ-Sauce :ulove:

Radeonfreak
2017-06-03, 13:09:25
Dann geh doch zu Netto.

Lyka
2017-06-03, 13:16:08
ja, die Flasche steht schon im Kühlschrank. Ich war auch überrascht und auf einmal stand ich an der Kasse und... :|

Gynoug MD
2017-06-03, 13:35:50
ich esse Nutellabrot mit Butter...
:uponder:
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!:usad:
im Netto haben sie wieder die 1,5 Liter Flasche Mississippi BBQ-Sauce :ulove:
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Nr. 2:biggrin:
Im Ernst, ich hatte sie mir auch mal geholt, aber dann dem Nachbarn geschenkt, der Geschmack besteht mMn nur aus Zucker und einem sehr aufdringlichen Raucharoma.

Rooter
2017-06-03, 13:44:00
Mahlzeit mit BauTo.

Verfickt langes Wochenende, Biatsches! :D Denn ich habe den Dienstag auch noch frei. :ucatch: (5-Tage-Wochen stinken!)

MfG
Rooter

Plutos
2017-06-03, 13:52:21
Prost mit Mittagshugo :ubeer: like a Sönnileinili :biggrin:
In den Stunden dann bitte hier stöbern:
http://www.nexusmods.com/witcher3/?

Btw, was für ein Rechner hat dat Plutöschen eigentlich?
Was gibt's da?
Irgend was Museumsreifes.


Ngarnüch! Voll High End unzo! Fette PC Masterrace GTX 970 und krasse i5-2500 Quadcore-Power! :ucatch:

Radeonfreak
2017-06-03, 13:56:35
Verfickt langes Wochenende,

MfG
Rooter

Verfickte Wochenenden, beste Wochenenden.

Lyka
2017-06-03, 14:01:32
natürlich arbeite ich am Montag :)

Karümel
2017-06-03, 14:08:25
Was gibt's da?


Mods für bessere Optik z.B. und ein besseres "Spielvergnügen".

Beispiele:
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1853/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/657/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3/?
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2117/?

[MK2]Mythos
2017-06-03, 15:14:16
Nutella schmeckt doch wie süße Butter. Ums mit euren Worten zu sagen: Eckelhaf!

Mosher
2017-06-03, 15:44:11
Mahlzeit mit noch nix, aber die Grillierung beginnt in weniger als 90 Minuten. :)

M4xw0lf
2017-06-03, 15:48:22
Alter. Mutter ist vier Tage auf Kur/Reha, bricht sich das linke Sprunggelenk. Yuo doings zis wrong

Plutos
2017-06-03, 15:57:38
So bekommt man die Reha eben unbürokratisch verlängert. :biggrin: Suonds liek she doin alrite!

Radeonfreak
2017-06-03, 16:39:22
gebratene, panierte Hähnchenleber in Zwiebel-Sahne Soße und Kartoffelpüree incoming....

Lyka
2017-06-03, 16:44:19
wieso essen Leute vor 17 Uhr Abendbrot? o.O (gehen die um 19:00 Uhr ins Bett nachm Sandmann?)

M4xw0lf
2017-06-03, 16:44:26
So bekommt man die Reha eben unbürokratisch verlängert. :biggrin: Suonds liek she doin alrite!
Letzte statt erste Woche klingt da trotzdem etwas schlauer... :uponder:

Radeonfreak
2017-06-03, 16:45:18
wieso essen Leute vor 17 Uhr Abendbrot? o.O (gehen die um 19:00 Uhr ins Bett nachm Sandmann?)

Ne, die Vorbereitung startet. Essen gibts zwischen 17.30 und 18,00 Uhr.

Cerise
2017-06-03, 16:47:16
gebratene, panierte Hähnchenleber in Zwiebel-Sahne Soße und Kartoffelpüree incoming....
Bäh, wer isst denn freiwillig Leber :confused:
Den Rest würde ich nehmen.
Bei uns gibts heut Freestyle-grünen Salat mit Eiern, Mais, Käse, Pfirsich und VERDAMMT ich hab die Tomaten vergessen zu kaufen!! :rolleyes:

Lyka
2017-06-03, 16:49:47
Leber mit Zwiebeln (y)

btw.

http://68.media.tumblr.com/52c9c6513b7d766ee20a7ec168edbecf/tumblr_o6yp5zCHOJ1toxnu4o1_400.gif

Radeonfreak
2017-06-03, 16:52:35
Bäh, wer isst denn freiwillig Leber :confused:
Den Rest würde ich nehmen.
Bei uns gibts heut Freestyle-grünen Salat mit Eiern, Mais, Käse, Pfirsich und VERDAMMT ich hab die Tomaten vergessen zu kaufen!! :rolleyes:

Die selben Leute die auch ganz gerne Hirn essen. :freak:

Salat klingt auch gut, aber davon werd ich nie richtig satt bzw. hab schnell wieder Hunger.

Lyka
2017-06-03, 17:15:31
Lamm-Kalb-Rind-Burger heute Abend. Dazu Limonade. :)

Radeonfreak
2017-06-03, 17:37:40
Gewitter. :freak: :udunkel:

Gynoug MD
2017-06-03, 18:04:19
Mythos;11391940']Nutella schmeckt doch wie süße Butter. Ums mit euren Worten zu sagen: Eckelhaf!
Nö, nein, nie nimmer nich, bitte nicht mit "Nutoka" oder anderem Scheiß verwechseln.
Nutella schmeckt natürlich süßlich, aber fein angestimmt, mit einer wunderbaren Haselnussnote und wenn es schmilzt, wird es fast noch leckererererer und es setzten sich keine Ranzfette ab, wie bei den Fälschungen.
PS: Jetzt mit einem bequemen Tragegriff für das 5kg-Glas60149

Radeonfreak
2017-06-03, 18:15:09
Bro..plz. :(

Nudossi ftw (y)

Lyka
2017-06-03, 18:17:09
ich bevorzuge Zentis Belmandel

aber da ich aus Gesundheitsgründen keine Schoko-Nuss-Kreme mehr esse, weine ich auch öfter :uponder:

Gynoug MD
2017-06-03, 18:20:29
Alles Ketzer hier, alle!!

Radeonfreak
2017-06-03, 18:34:21
Wegen dem scheiß Fußball werd ich heute Abend aus dem Wohnzimmer vertrieben und muss am PC gucken. Scheiß Fußball.:frown:

Gynoug MD
2017-06-03, 18:36:31
Gräm Dich nicht!
60150

Rooter
2017-06-03, 18:47:05
Meine Omakatze schafft es plötzlich wieder auf meine Küchenarbeitsplatte zu springen. Wtf!? :eek:
Die letzten 2 Jahre oder so konnte sie das nicht mehr. Ich freue mich natürlich, dass Omi fit ist, aber jetzt muss ich wieder gut aufpassen was ich dort hin stelle... X-D

EDIT: Aber ihre Ohren werden immer schlechter, ich glaube, sie ist fast taub. :(

MfG
Rooter

Cerise
2017-06-03, 18:51:07
Salat klingt auch gut, aber davon werd ich nie richtig satt bzw. hab schnell wieder Hunger.
Da muss einfach nur genug Eiweiß ran - drei Würfel Käse reichen nicht. Das Gemüse an sich sättigt ja nicht.

Nö, nein, nie nimmer nich, bitte nicht mit "Nutoka" oder anderem Scheiß verwechseln.
Nutella schmeckt natürlich süßlich, aber fein angestimmt, mit einer wunderbaren Haselnussnote und wenn es schmilzt, wird es fast noch leckererererer und es setzten sich keine Ranzfette ab, wie bei den Fälschungen.
60149
Du hast so Recht!! :up:

Rooter
2017-06-03, 18:54:45
Da muss einfach nur genug Eiweiß ran - drei Würfel Käse reichen nicht. Das Gemüse an sich sättigt ja nicht.Eiweiß... Ich wüsste da eine Quelle für hochwertiges Eiweiß, spuckt nur leider keine großen Mengen auf einmal aus... :naughty:

MfG
Rooter

Mosher
2017-06-03, 19:03:40
Bäh, wer isst denn freiwillig Leber :confused:
Den Rest würde ich nehmen.
Bei uns gibts heut Freestyle-grünen Salat mit Eiern, Mais, Käse, Pfirsich und VERDAMMT ich hab die Tomaten vergessen zu kaufen!! :rolleyes:

Leber! :sabber:

Cerise
2017-06-03, 19:06:39
Eiweiß... Ich wüsste da eine Quelle für hochwertiges Eiweiß, spuckt nur leider keine großen Mengen auf einmal aus... :naughty:

MfG
Rooter
Ich komm jetzt gar nicht drauf, was du meinst :tongue:

Rooter
2017-06-03, 19:35:27
Frag deinen Mann. :D

MfG
Rooter

M4xw0lf
2017-06-03, 19:39:48
Jaja, reibt es nur rein :usad:

;)

Rooter
2017-06-03, 19:41:43
Ja, das soll total gut für die Haut sein!

MfG
Rooter

Gynoug MD
2017-06-03, 20:12:56
Ja, das soll total gut für die Haut sein!
MfG
Rooter
Hört sich so an, als würdest du dich schon mal für einen Bukkake-Abend auf XXXXXX oder XXXXXX.com heiß reden.:wink:
Apropos Bukkake: Wo ist Sonni eigentlich?

Plutos
2017-06-03, 20:15:45
Die ersten Minuten von Witcher 3 erinnern an die von Gothic 2 in Xardas' Turm! :love2: Aber bei 25° Raumtemperatur erwacht meine Grafikkarte da zu einem Gebläse, wie ich es bisher noch nie vernommen habe. :O Vielleicht doch mal den Gehäuselüfter wieder anklemmen? :uponder:
Gibt es eigentlich ein empfohlenes Grafik-Preset für eine GTX 970 @ 2560x1440? Habe einfach mal auf Ultra gestellt. :redface: Und kann man die AA-Stufe (nicht das HairWorks-AA) irgendwie erhöhen? Und ich tendiere immer dazu, alle Postprocessing-Optionen abzuschalten, oder gibt's da welche, die man an lassen sollte?

Aber ich glaube, den "Pflanzen bewegen sich normal(er) im Wind"-Mod muss ich wirklich ausprobieren, Karümel. Dieses Gewackel geht ja gar nicht. :rolleyes:

Gynoug MD
2017-06-03, 20:17:22
Die ersten Minuten von Witcher 3 erinnern an die von Gothic 2 in Xardas' Turm :love2:

Aber ich glaube, den "Pflanzen bewegen sich normal(er) im Wind"-Mod muss ich wirklich ausprobieren, Karümel. Dieses Gewackel geht ja gar nicht. :rolleyes:
Ja, Gothic 2!!:massa:
Das Windstärke 12 Gewackel ging und geht mir auch auf den Sack, ich muß die Mod auch mal testen!

PS: Wer noch ein diesjähriges Geburtstagsgeschenk für unseren Autor sucht:
https://www.computerbase.de/2017-06/galaxy-s8-pirates-of-the-caribbean-edition-verfuegbar/

M4xw0lf
2017-06-03, 20:17:56
Die ersten Minuten von Witcher 3 erinnern an die von Gothic 2 in Xardas' Turm :love2:Nur in hübsch! :usweet:

Aber bei 25° Raumtemperatur erwacht meine Grafikkarte da zu einem Gebläse, wie ich es bisher noch nie vernommen habe. :O Vielleicht doch mal den Gehäuselüfter wieder anklemmen? :uponder:

:ulol:

Lyka
2017-06-03, 20:18:41
Ich schau mal "The Void", bisher ist der aber eher "meh"... und ich habe nur die Hälfte meiner Burger geschafft :( ich bin so alt :(