PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25

Rockhount
2018-04-08, 20:56:14
Leverkusen (A), Bayern (A) und Schalke (A)

Dazwischen HSV und Hertha daheim...ich seh da keine CL und nur mit Überraschung eine EL

phoenix887
2018-04-08, 20:56:42
Denke ich auch, das es zumindenst für die EL langen wird. Wir spielen gegen die meisten von den Top 7 noch und diese spielen selber noch untereinander.

Wenn ich mir so die Körpersprache anschaue, passt alles bei Frankfurt.

phoenix887
2018-04-08, 20:57:43
Leverkusen (A), Bayern (A) und Schalke (A)

Dazwischen HSV und Hertha daheim...ich seh da keine CL und nur mit Überraschung eine EL

Mein Gott bist du negativ;) Und das gute siehst du nicht bei uns? siehst du nicht die Fortschritte?

Rockhount
2018-04-08, 21:20:58
Doch, sehe ich. Eine Saison ohne Abstiegsangst!

phoenix887
2018-04-08, 21:33:27
Doch, sehe ich. Eine Saison ohne Abstiegsangst!

:D:D:D

Tomi
2018-04-08, 22:14:25
Wie peinlich ist das eigentlich sich gegen den Tabellenletzten 3 Buden zu fangen. Spricht Bände über Schalkes Qualität.
Und über die "Qualität" der Bundesliga. Das von Manchem gebrachte Argument "geil spannend alles, jeder kann jeden schlagen (ausser die Bayern)", ist ein Armutszeugnis für eine Liga. Zumal bräuchte es ja dann auch keine Änderung der Geldverteilung...sind doch fast alle gleichstark ;D. Die Quittung gibts ja seit Jahren stetig in den europ. Wettbewerben, wenn die Gegner mal nicht HSV oder Hertha sind und Fußball spielen können.

Opprobrium
2018-04-08, 22:22:43
Und in der zweiten Liga hat sich nicht viel getan. Düsseldorf hat den Vorsprung weder ausbauen noch halten können, Nürnberg ist etwas aufgerückt, aber ansonsten ist das Tabellenmittelfeld dank sechs (6) Unentschieden immer noch recht groß :cool:

Sven77
2018-04-08, 22:29:44
Und über die "Qualität" der Bundesliga. Das von Manchem gebrachte Argument "geil spannend alles, jeder kann jeden schlagen (ausser die Bayern)", ist ein Armutszeugnis für eine Liga. Zumal bräuchte es ja dann auch keine Änderung der Geldverteilung...sind doch fast alle gleichstark ;D. Die Quittung gibts ja seit Jahren stetig in den europ. Wettbewerben, wenn die Gegner mal nicht HSV oder Hertha sind und Fußball spielen können.

Ein einzelnes Spiel sagt überhaupt nix über die Qualität der Bundesliga, auch eine Saison sagt nichts über die Qualität der Bundesliga, das sind alles Momentaufnahmen.. sonst könnte man behaupten die PL ist total kaputt wenn ein Verein wie Leicester Meister werden kann.. #Stammtischgelaber

gruntzmaker
2018-04-09, 06:13:18
Ein einzelnes Spiel sagt überhaupt nix über die Qualität der Bundesliga, auch eine Saison sagt nichts über die Qualität der Bundesliga, das sind alles Momentaufnahmen.. sonst könnte man behaupten die PL ist total kaputt wenn ein Verein wie Leicester Meister werden kann.. #Stammtischgelaber

Mit dem Unterschied, dass Leicester tatsächlich guten Fussball gespielt und keine reine Abwehrschlachten mit hin und wieder einem ansehnlichen Konter gefahren haben.

Mir ist nicht mehr ganz klar, wie man sich das Gegurke in der Liga noch schön reden kann. Sollte die Premier League das bisschen verbliebene Qualität auch noch wegkaufen, wird die Bundesliga mehr und mehr zu einer Art Ligue Un Plus.

Tomi
2018-04-09, 09:03:56
Ein einzelnes Spiel sagt überhaupt nix über die Qualität der Bundesliga
nee klar....wer spielt eigentlich aktuell noch CL von den vier dt. Knallern? Und wer von den "echten" dt. EL Startern (nicht die Looser aus der CL) sind noch dabei? Zudem droht Deutschland ein Abrutschen in der 5-Jahre UEFA Wertung inkl. Verlust von 2 CL Startplätzen. Aber alles nur (verzerrende) Momentaufnahmen eines Spieltags.

da Vinci
2018-04-09, 10:50:23
Die ersten 4 Ligen in der UEFA-Wertung haben ab nächste Saison 4 Starter in der CL sicher. (Bundesliga aktuell 4.)
Hinter Frankreich oder Russland als nächste Verfolger wird die Bundesliga wohl nicht rutschen.

Ex3cut3r
2018-04-09, 15:07:14
Na hoffentlich hast du recht, nochmal möchte ich nicht sehen, egal welcher Buli Verein es ist, das man gegen Nikosia verliert. :freak:

maximus_hertus
2018-04-09, 17:02:07
Na hoffentlich hast du recht, nochmal möchte ich nicht sehen, egal welcher Buli Verein es ist, das man gegen Nikosia verliert. :freak:

Man hat ja nicht gegen nikosia verloren ;)

deekey777
2018-04-09, 21:19:09
Was für ein Spiel in Leipzig!

Vento
2018-04-09, 21:46:46
"Brennt" ja lichterloh bei Leipzig.

Matrix316
2018-04-09, 21:47:00
Wartet mal ab. Ein Kollege hat in der Mittagspause mal alle restlichen Spiele getippt, bis auf das heute und wenn da Leverkusen gewinnt (wie sie es anscheinend tun), wäre Dortmund nur auf Platz 5 gewesen...;)

Rockhount
2018-04-09, 21:49:51
Da wird die Eintracht am WE ein dickes Brett zu Bohren haben :-|

Stax
2018-04-09, 21:59:14
Da wird die Eintracht am WE ein dickes Brett zu Bohren haben :-|

Und sie werden den dicken Bohrer eingespannt haben.

Übrigens fun fact: wenn die Eintracht nur 100 fans mehr als Leverkusen heute mitbringt, sind 100 Frankfurter da. :ulol:

deekey777
2018-04-09, 22:00:21
oh, Mädchen aus Leverkusen zeigen nach dem 1:4 den Stinkefinger in die Kamera. Süß. :ulol:

Der_Donnervogel
2018-04-09, 22:07:04
Die ersten 4 Ligen in der UEFA-Wertung haben ab nächste Saison 4 Starter in der CL sicher. (Bundesliga aktuell 4.)
Hinter Frankreich oder Russland als nächste Verfolger wird die Bundesliga wohl nicht rutschen.Also mittelfristig könnte das schon eng werden. Aktuell zehrt die Bundesliga noch von den guten Saisonen bis einschließlich 15/16. Allerdings schon in der Saison 16/17 war der Vorsprung auf Frankreich nur noch hauchdünn und in der aktuellen Saison 17/18 ist die Bundesliga bisher klar hinten. Sehr wichtig wird wohl sein, wer sich im direkten Duell Leipzig gegen Marseilles durchsetzt.

Übrigens in der aktuellen Saison ist die zypriotische Liga punktemäßig viel näher an der Bundesliga dran, als die Bundesliga an Platz 3.

phoenix887
2018-04-09, 22:33:57
Und sie werden den dicken Bohrer eingespannt haben.

Übrigens fun fact: wenn die Eintracht nur 100 fans mehr als Leverkusen heute mitbringt, sind 100 Frankfurter da. :ulol:

Sehe ich auch so, Frankfurt hat in den letzten Jahren auchmbin einer schlechteren Mannschaft in Leverkusen gewonnen. Man muss einfach selbstbewusst reingehen, was man auch machen kann.

Ich weiss, warum man immer als Eintrachtler so ängstlich ist, aber zum Teufel damit. Hingehen 1:0 gewinnen, Mund abputzen und gut ist.

maximus_hertus
2018-04-09, 22:36:27
Einfach das nächste Jahr abwarten. Eine Saison kollektives Versagen kann passieren. Sollte nicht, aber auch die anderen Ligen hatten schon einzelne Totaldurchhänger.

Nächste Saison wird man sehen, wohin die europäische Reise geht.

Anadur
2018-04-09, 22:37:41
Wartet mal ab. Ein Kollege hat in der Mittagspause mal alle restlichen Spiele getippt, bis auf das heute und wenn da Leverkusen gewinnt (wie sie es anscheinend tun), wäre Dortmund nur auf Platz 5 gewesen...;)


Der BVB ist bei allen Problemen, die sie so haben, auch weiterhin die Mannschaft, die aus den 12 Rückrundenspielen nach den Bayern die meisten Punkte geholt hat.
Ja international haben sie sich ziemlich blamiert, national sind sie aber weiterhin die Nummer 2.
Ok, das Abschlussprogramm ist natürlich der Hammer, aber die anderen Teams müssen auch erst mal die eigenen Spiele gewinnen.

phoenix887
2018-04-09, 22:46:17
Sehe ich auch so, Frankfurt hat in den letzten Jahren auchmbin einer schlechteren Mannschaft in Leverkusen gewonnen. Man muss einfach selbstbewusst reingehen, was man auch machen kann.

Ich weiss, warum man immer als Eintrachtler so ängstlich ist, aber zum Teufel damit. Hingehen 1:0 gewinnen, Mund abputzen und gut ist.

ok habe nochmal nachgeschaut. der Letzte Sieg in Leverkusen war 2013. Das 1:0 kam mir viel näher vor. Krass wie die Zeit vergeht:eek:

Trotzdem, habe ich irgendwie ein positives Bauchgefühl;)

Matrix316
2018-04-10, 13:14:10
Der BVB ist bei allen Problemen, die sie so haben, auch weiterhin die Mannschaft, die aus den 12 Rückrundenspielen nach den Bayern die meisten Punkte geholt hat.
Ja international haben sie sich ziemlich blamiert, national sind sie aber weiterhin die Nummer 2.
Ok, das Abschlussprogramm ist natürlich der Hammer, aber die anderen Teams müssen auch erst mal die eigenen Spiele gewinnen.
Aber in Schalke, gegen Leverkusen, in Bremen, gegen Mainz und zum Abschluss in Hoffenheim...das wird nicht einfach.

Schnäppchenjäger
2018-04-10, 18:40:36
ok habe nochmal nachgeschaut. der Letzte Sieg in Leverkusen war 2013. Das 1:0 kam mir viel näher vor. Krass wie die Zeit vergeht:eek:

Trotzdem, habe ich irgendwie ein positives Bauchgefühl;)
Hoffentlich ist auf deinen Bauch Verlass. Immer schön und gesund essen :tongue:
Da Rebic wohl noch immer verletzt ist wird es echt schwer...

gruntzmaker
2018-04-10, 21:46:38
Aber in Schalke, gegen Leverkusen, in Bremen, gegen Mainz und zum Abschluss in Hoffenheim...das wird nicht einfach.

Einfach? Das war es die ganze Saison nicht. Will man die Champions League spielen, müssen davon drei Spiele gewonnen werden imho.

deekey777
2018-04-11, 23:03:28
BILD berichtet, dass Sane für (nur) 8 Millionen zu Schalke wechselt. Für Hannover ein Verlust.

Metalmaniac
2018-04-12, 00:52:27
BILD berichtet, dass Sane für (nur) 8 Millionen zu Schalke wechselt. Für Hannover ein Verlust.

Schalke will sich halt einen Sane zurückholen...;D

deekey777
2018-04-12, 11:01:51
Schalke will sich halt einen Sane zurückholen...;D
Nur ist dieser Sane eine wichtige Stütze der hannoveraner Abwehr. So einen wie Sane bekommt man günstig kaum.

phoenix887
2018-04-12, 11:35:03
Hoffentlich ist auf deinen Bauch Verlass. Immer schön und gesund essen :tongue:
Da Rebic wohl noch immer verletzt ist wird es echt schwer...

Irgendwie habe ich es einfach im Gefühl. Auch das etwas im DFB Pokal geht. Jetzt sind wir einfach mal dran. Beim letzten Titel 1988, kann ich mich nicht bewußt erinnern. Da war ich 6:freak: Fängt bei mir alles mit 1992 an. Perfekter Einstieg in die Eintracht-Welt;D;)

Matrix316
2018-04-12, 21:46:27
Also laut Bild ist bekannt wer Bayern Trainer wird und wer sich die Frisur ansieht, weiß auch, dass der aktuell in Frankfurt noch ist, würde ich mal schwer tippen. ;)

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/bayern-bosse-einigen-sich-auf-jupp-nachfolger-55377376,view=conversionToLogin.bild.html

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel02/1008881/sge8-1508510211.jpg

Plutos
2018-04-12, 21:49:30
Also laut Bild
:facepalm:

Matrix316
2018-04-12, 21:50:15
:facepalm:
Die haben auch Tuchel richtig nach Paris getippt. Beim Sport lügt man fast nie. ;)

schoppi
2018-04-12, 21:50:43
:facepalm:
Ist ja nur die bestinformierte Fussballredaktion.

Ex3cut3r
2018-04-12, 21:51:56
Kovac really? Bayerns Valverde? Na dann, viel Spaß damit. :biggrin:

Matrix316
2018-04-12, 22:02:14
Auf Sky wurds eben auch gesagt, dass es laut Sport Bild so ist.

Irgendwie schad für Frankfurt.

Mr.Freemind
2018-04-12, 22:15:07
Schon ne dicke Scheiße. Hätte er vor paar Tagen doch einfach mal den Mund gehalten:

Niko Kovac will auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Das unterstrich der Kroate am Mittwoch in einem überraschenden öffentlichen Statement. "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde",*sagte er nach der ersten Einheit der Trainingswoche. Ein Wechsel zum FC Bayern München sei derzeit kein Thema, er wolle seinen Vertrag in Frankfurt erfüllen, so Kovac, der nun auf ein Ende der Gerüchte und Ruhe im Umfeld hofft. Das Arbeitspapier des 46-Jährigen läuft noch bis Juni 2019.

HanSolo78
2018-04-12, 22:28:12
Echt ne tolle Nachricht! :mad: Wirklich zum .... Somit wird das Ende der Saison verk.... und inder kommenden Saison hauen die Leistungsträger ab, weil gutes Verhältnis zu NK.
Vielen Dank! Sch... Bayern! Zu dämlich um zeitig nen Trainer zu finden und dann einfach der Konkurrenz mal wieder mit Kohle weglocken.S..haufen! Sollens nächste Saison verrecken! :P

Andre
2018-04-12, 22:32:17
Echt ne tolle Nachricht! :mad: Wirklich zum .... Somit wird das Ende der Saison verk.... und inder kommenden Saison hauen die Leistungsträger ab, weil gutes Verhältnis zu NK.
Vielen Dank! Sch... Bayern! Zu dämlich um zeitig nen Trainer zu finden und dann einfach der Konkurrenz mal wieder mit Kohle weglocken.S..haufen! Sollens nächste Saison verrecken! :P

Sei doch froh, dass Kovac der Bundesliga erhalten bleibt. Dafür muss man den Bayern danken.

Plutos
2018-04-12, 22:33:51
Die haben auch Tuchel richtig nach Paris getippt. Beim Sport lügt man fast nie. ;)
Ist ja nur die bestinformierte Fussballredaktion.
Glaub ich erst, wenn's Bayern bestätigt. Und falls das tatsächlich so kommt, dann ist damit der Abstieg der Bayern in's sportliche Mittelfeld vorprogrammiert und wir können uns von den fetten Jahren verabschieden. Naja, den Rest der Liga wird's freuen (außer HanSolo78 natürlich :ulol:)…

Mr.Freemind
2018-04-12, 22:41:19
Die Bayern fallen halt wieder in Ullis Wurstmodus zurück, bin absolut kein Fan von dem Verein; imo hatte er aber mehr Klasse als Ulli im Knast war. Evtl. sollte man Ulli mit so nem Trading Pager wieder anfixen.....

HanSolo78
2018-04-12, 22:42:04
Sei doch froh, dass Kovac der Bundesliga erhalten bleibt. Dafür muss man den Bayern danken.

Wieso soll ich froh sein, dass bei meinem Verein dann wieder wahrscheinlich alles beim Alten ist und man um Platz 13-10 rumgurkt?
Laut NKs Wort hätte er mindestens bis 2019 bei Frankfurt bleiben müssen und sein "Projekt" vorantreiben sollen. Er hat ja immer auf Verträge gepocht und die Verhaltensweisen von Dembele usw. kritisiert.
Ok, er mag eine Ausstiegsklausel haben... aber das was von ihm früher kommuniziert wurde suggerierte eine Erfüllung des Vertrages. Nun dreht er sich um 180 Grad.
Bayerntrainer in 2020, da würd ich"ok" sagen. Jetzt nach 2 Jahren abhauen und das Aufgebaute vor dem Zenit verlassen ist total schwach!
Man schaue sich nur den Zeitpunkt jetzt an!!! :mad:
Das ist doch alles geplant... Konkurrenten hintenrum schwächen :down:
Und nur, weils monatelang keinen Plan B haben Mr. Höneß und Rummenigge, Vollde..en!

phoenix887
2018-04-12, 22:42:09
Schon ne dicke Scheiße. Hätte er vor paar Tagen doch einfach mal den Mund gehalten:

Genau auf die Aussage habe ich mich so verlassen, habe jede Pressekonferenz gesehen, kam immer ehrlich authentisch und mit Prinzipien rüber. Könnte so in die Ecke kotzen, wenn das alles stimmt. Bin so angepisst, könnte die Bude vor Zorn auseinander nehmen.

Da wächst ne zarte Pflanze nach gefühlt 30 Jahren in Frankfurt und wird jetzt einfach drauf getreten und alles zu nichte gemacht. Mannnn....:mad:

phoenix887
2018-04-12, 22:43:52
Wieso soll ich froh sein, dass bei meinem Verein dann wieder wahrscheinlich alles beim Alten ist und man um Platz 13-10 rumgurkt?
Laut NKs Wort hätte er mindestens bis 2019 bei Frankfurt bleiben müssen und sein "Projekt" vorantreiben sollen. Er hat ja immer auf Verträge gepocht und die Verhaltensweisen von Dembele usw. kritisiert.
Ok, er mag eine Ausstiegsklausel haben... aber das was von ihm früher kommuniziert wurde suggerierte eine Erfüllung des Vertrages. Nun dreht er sich um 180 Grad.
Bayerntrainer in 2020, da würd ich"ok" sagen. Jetzt nach 2 Jahren abhauen und das Aufgebaute vor dem Zenit verlassen ist total schwach!
Man schaue sich nur den Zeitpunkt jetzt an!!! :mad:
Das ist doch alles geplant... Konkurrenten hintenrum schwächen :down:
Und nur, weils monatelang keinen Plan B haben Mr. Höneß und Rummenigge, Vollde..en!


Sprichst mir aus der Seele.....

Mr.Freemind
2018-04-12, 22:45:18
Das schmutzige Wurstgeld will ich nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721500/artikel_22-millionen-euro-abloese_kovac-wird-heynckes-nachfolger.html)

2,2 Millionen Euro Ablöse: Kovac wird Heynckes-Nachfolger

phoenix887
2018-04-12, 22:50:59
Das schmutzige Wurstgeld will ich nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721500/artikel_22-millionen-euro-abloese_kovac-wird-heynckes-nachfolger.html)

Könnte kotzen. Vor 2 Wochen schon perfekt der Deal, komme mir echt verarscht vor. Stand jetzt....dachte wäre nur eine Foskel...jaja man bin ich Naiv:mad:

Mr.Freemind
2018-04-12, 22:52:42
Fand seine Aussage auch authentisch und hab ihm das auch abgenommen; nunja bin halt manchmal anscheinend doch ein naiver romantiker

LairD
2018-04-12, 22:56:31
Das kann man NK wohl kaum übel nehmen.
Es ist die einmalige Chance auf einen der besten Trainerposten der Welt.

phoenix887
2018-04-12, 22:56:34
Fand seine Aussage auch authentisch und hab ihm das auch abgenommen; nunja bin halt manchmal anscheinend doch ein naiver romantiker

So wie ich.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-spricht-klartext-kein-grund-zu-zweifeln,eintracht-beendet-spekulationen-100.html

Gibt kein Grund zu Zweifeln, Kovac wil Ruhe reinbringen, das Theater ist Gift für die Mannschaft.....aber jetzt so ne Bombe platzen lassen.

:mad::mad::mad:

Matrix316
2018-04-12, 22:57:25
Komisch, Bild tut noch geheimnisvoll, während Kicker schon Vertragsdetails schreibt.

Aber Frankfurt kann mit dem Geld einen Weinzierl, Magath, Slomka, Ancelotti oder was weiß ich wen holen. ;)

Oid
2018-04-12, 22:59:12
Könnten wir mit dem alljährlichen "XY wechselt zu Bayern"-Bullshit-Bingo wenigstens warten, bis die Geschichte offiziell ist?

Mr.Freemind
2018-04-12, 22:59:21
Ja wird geil mit Slomka und Co.... Lieber wünsche ich mir den Willi inklusive Container zurück.

https://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/reportage/129450_huge.jpg?itok=wMMH4Imo

Plutos
2018-04-12, 23:01:33
Das ist doch alles geplant... Konkurrenten hintenrum schwächen :down:
Als ob Frankfurt – mit oder ohne Kovac – ein Bayern-Konkurrent wäre… :ulol:

phoenix887
2018-04-12, 23:02:38
Das kann man NK wohl kaum übel nehmen.
Es ist die einmalige Chance auf einen der besten Trainerposten der Welt.


Sehr wohl, er ist erst 46, wie alt ist Heynckes? Dann braucht man nicht so ne Aussage raushauen, es gibt keinen Zweifel blabla, die Art und Weise, und das ist jetzt genau das Gegenteil wie er sich gibt sonst, und dann jetzt noch der Zeitpunkt...dieser Zeitpunkt...hätten alle ihr Mund halten können und die 5 Spiele zu Ende bringen.

Wir reden hier immerhin von der beste Eintracht Sasion seit 1995. Und wird jetzt kaputt gemacht.

Habe echt keinen Bock am Samstag das Spiel zu schauen, denke werde bei mir aufs Metal Festival gehen. Muss das erstmal alles verdauen.

phoenix887
2018-04-12, 23:05:38
Ja wird geil mit Slomka und Co.... Lieber wünsche ich mir den Willi inklusive Container zurück.

https://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/reportage/129450_huge.jpg?itok=wMMH4Imo

Aber wirklich.....

Mein letzter Strohhalm, angeblich ist noch nichts unterschrieben.

HanSolo78
2018-04-12, 23:07:07
Als ob Frankfurt – mit oder ohne Kovac – ein Bayern-Konkurrent wäre… :ulol:

Das ist nicht auf Frankfurt bezogen sondern generell ist es eifach die Masche der Bayern! Wann haben sie in dien letzten Jahren mal nicht die Topstars der anderen Bundesligamannschaften weggekauft?

Ist aber momentan wohl auch leider ein Trend vieler Spieler... lieber Geld abzocken und mal bei den Bayern die Bank drücken bzw. ein paar Spiele machen und dann in der Versenkung verschwinden (Rode als Beispiel), als bei einem Verein eine Legende zu werden.
Schade, dass unser Alex Meier nun bald aufhört... Typen wie ihn gibt es kaum noch!

LairD
2018-04-12, 23:07:25
Sehr wohl, er ist erst 46, wie alt ist Heinckes? Dann braucht man nicht so ne Aussage raushauen, es gibt keinen Zweifel blabla, die Art und Weise, und das ist jetzt genau das Gegenteil wie er sich gibt sonst, und dann jetzt noch der Zeitpunkt...dieser Zeitpunkt...hätten alle ihr Mund halten können und die 5 Spiele zu Ende bringen.

Wir reden hier immerhin von der beste Eintracht Sasion seit 1995. Und wird jetzt kaputt gemacht.

Habe echt keinen Bock am Samstag das Spiel zu schauen, denke werde bei mir aufs Metal Festival gehen. Muss das erstmal alles verdauen.
Bei dem Zeitpunkt gebe ich dir Recht, aber da haben best. die Bayern Druck gemacht, damit das Thema Trainer bei der Presse vom Tisch ist.

aber ich hatte schon ein komisches Gefühl, als NK bei einem Interview gesagt hat:Er bleibt Trainer, falls nichts Unvorhergesehenes passiert.

NK muss das Angebot annehmen, denn viell. bekommt er das nie wieder.

Matrix316
2018-04-12, 23:10:43
Thomas Schaaf wäre doch auch frei. Vielleicht hat sich ja was im Vorstand oder so geändert, so dass er wieder zurück kommen würde. :)

phoenix887
2018-04-12, 23:11:33
Bei dem Zeitpunkt gebe ich dir Recht, aber da haben best. die Bayern Druck gemacht, damit das Thema Trainer bei der Presse vom Tisch ist.

aber ich hatte schon ein komisches Gefühl, als NK bei einem Interview gesagt hat:Er bleibt Trainer, falls nichts Unvorhergesehenes passiert.

NK muss das Angebot annehmen, denn viell. bekommt er das nie wieder.

Ja habe ich eben auch gedacht, dass das jetzt auf Druck dee Bayern kommt, bin zu aufgewühlt.

Daher meine Hoffnung, das Kovac sagt, ihr sabotiert hier die Arbeit , ich bleibe in Frankfurt...mein letzte Hoffnung, muss erst runter kommen, ist ja nicht klar, was von wem kommt, bis jetzt nur Sportbild...denke war so jetzt auch nicht mit Kovac abgesprochen....

Ach was weiss ich, alles irgendwie komisch.

phoenix887
2018-04-12, 23:12:48
Thomas Schaaf wäre doch auch frei. Vielleicht hat sich ja was im Vorstand oder so geändert, so dass er wieder zurück kommen würde. :)

Genau, oder Ruthenbeck von Köln, der ist ja dann Ablösefrei:rolleyes:

Mr.Freemind
2018-04-12, 23:13:55
Peter Stöööööööhööögeeerrrrr

LairD
2018-04-12, 23:16:03
Peter Stöööööööhgeeerrrrr
Ohne Scheiß.
Ich glaub das würde sogar funktionieren.
Das Spielermaterial der Eintracht passt deutlich besser zu Stöger, als die Dortmunder Turnbeutelvergesser.

Rockhount
2018-04-12, 23:16:46
Verlogenes Pack, da kommen die beiden richtigen Parteien zu einander!
Lügen wenn sie ihr Maul aufmachen...insofern alles iO.

Mehr sag ich dazu nicht.

phoenix887
2018-04-12, 23:18:13
Peter Stöööööööhööögeeerrrrr

Den will ich auch nicht;D

Man, aber lebenslanges Mitglied und ne Show bei der Verleihung abziehen, ich habe den Verein soviel zu Verdanken.....man tut das weh wenn ich an alles jetzt denke, dann mitten im Projekt abhauen....genau so geht man Miteinander um. 2019 hätte er gehen können alles kein Problem..sage es nochmal erst 46. Früher oder später hätte er schon den Posten bekommen.

Metalmaniac
2018-04-12, 23:18:38
Das er eine Ausstiegsklausel speziell für Bayern hat ist doch schon länger so kommuniziert. Aus seiner Sicht ist es dann logisch diese Chance beim Schopfe zu packen. Wenn die einen anderen Trainer holen würden, wäre diese Chance für vielleicht 3 Jahre erstmal passe. Wer weiß, ob er da dann noch Eintracht Trainer wäre bei dem Verschleiß, den auch die haben.

Das er sich vor kurzem auf Nachfrage erstmal zu Frankfurt bekannt hat ist so usus in der Branche. Sollte er da schon seinen eventuellen Abschied verkünden und die sportlichen Ziele der Mannschaft damit gefährden? Für Romantik ist tatsächlich kein Platz im heutigen Fussball. Ich denke, den Verantwortlichen ist auch der jetzige Zeitpunkt der Verkündung nicht recht (sieht man ja an den Eintracht Fans hier :wink:). Aber die Bild hat halt überall ihre Augen und Ohren und wenn es was zu melden gibt, dann tun die das eben als erste.

Ich kann den Frust durchaus nachvollziehen, aber so ist das leben und der Fussball. Erfolge ziehen sowas meistens nach sich. Jetzt müssen sie trotz der Unruhe zusehen, sich sportlich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, dann hat man gute Argumente (und gesicherte Einnahmen) für gute Spieler und auch auf dem Trainermarkt. :up:

Stax
2018-04-12, 23:20:49
Maaann fickt euch doch alle wenn das wahr ist. Scheiß Fußball Scheiß da. Ich hatte es grade geschafft die Drecksbayern einfach zu ignorieren und mich auf den noch sehenswerten und spannenden Rest zu konzentrieren und ne super Saison der Eintracht zu genießen und dann kommt sowas. WAAHH!! :mad:

Und der HSV steigt diese Saison auch net ab...

Edit: Lebenslanges Mitglied my ass...

LairD
2018-04-12, 23:23:26
Früher oder später hätte er schon den Posten bekommen.
Ich spinn mal rum:
Angenommen nächstes Jahr läuft es nicht bei der Eintracht und er wird entlassen, hat dadurch ein schlechteres Image und beim nächsten Verein läuft es auch schlecht.
Zack schon kriegst du nicht mal mehr ein Angebot für die U17.

Ich kann die Entscheidung, zu den Bayern zu gehen, nachvollziehen.

phoenix887
2018-04-12, 23:24:19
Das er eine Ausstiegsklausel speziell für Bayern hat ist doch schon länger so kommuniziert. Aus seiner Sicht ist es dann logisch diese Chance beim Schopfe zu packen. Wenn die einen anderen Trainer holen würden, wäre diese Chance für vielleicht 3 Jahre erstmal passe. Wer weiß, ob er da dann noch Eintracht Trainer wäre bei dem Verschleiß, den auch die haben.

Das er sich vor kurzem auf Nachfrage erstmal zu Frankfurt bekannt hat ist so usus in der Branche. Sollte er da schon seinen eventuellen Abschied verkünden und die sportlichen Ziele der Mannschaft damit gefährden? Für Romantik ist tatsächlich kein Platz im heutigen Fussball. Ich denke, den Verantwortlichen ist auch der jetzige Zeitpunkt der Verkündung nicht recht (sieht man ja an den Eintracht Fans hier :wink:). Aber die Bild hat halt überall ihre Augen und Ohren und wenn es was zu melden gibt, dann tun die das eben als erste.

Ich kann den Frust durchaus nachvollziehen, aber so ist das leben und der Fussball. Erfolge ziehen sowas meistens nach sich. Jetzt müssen sie trotz der Unruhe zusehen, sich sportlich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, dann hat man gute Argumente (und gesicherte Einnahmen) für gute Spieler und auch auf dem Trainermarkt. :up:

So klar ist das nicht. Habe vorhin gelesen, auf Sport1 eine Austiegsklausel ist nicht bekannt. Warum schreiben die das, wnn es klar kommuniziert ist?

Und ich habe das Recht als Eintracht Fan Sauer zu sein. Ich warte seit 30 Jahre das in Frankfurt was wächst und jetzt wird diese zarte Pflanze herausgerißen. Sorry du verstehst die Frankfurter Seele nicht, weil du als Bayern Fan diese Schmerzen in den letzten 30 Jahren nicht erlebt hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann das als austehender Nicht nachvoziehen.

Rockhount
2018-04-12, 23:24:42
Total Usus, bei perfektem Deal ein Bekenntnis zum verein abzugeben.
Jaja, so ist das Leben und das Geschäft.

Findet man wohl so genau richtig, wenn man nie Opfer ist. Muss man verstehen :ugly:

Mr.Freemind
2018-04-12, 23:25:27
Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sagte der „Bild“: „Ich komme gerade aus dem Flieger aus Dänemark, ich habe keinen Anruf bekommen. Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.“

klick (https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-kovac-wird-bayern-trainer-ndash-hermann-soll-assistent-bleiben/view/news/305308)

phoenix887
2018-04-12, 23:26:37
Ich spinn mal rum:
Angenommen nächstes Jahr läuft es nicht bei der Eintracht und er wird entlassen, hat dadurch ein schlechteres Image und beim nächsten Verein läuft es auch schlecht.
Zack schon kriegst du nicht mal mehr ein Angebot für die U17.

Ich kann die Entscheidung, zu den Bayern zu gehen, nachvollziehen.

Und was ist wenn er es mit den Stars un Bayern nicht schafft. Das alles zu managen, er ist erst 46. Und dann? Wie Veh zurück kommen auf alle Viern?

LairD
2018-04-12, 23:30:21
Und was ist wenn er es mit den Stars un Bayern nicht schafft. Das alles zu managen, er ist erst 46. Und dann? Wie Veh zurück kommen auf alle Viern?
Wenn es nicht klappt wird sich NK seine Gedanken machen, wohin seine Reise gehen soll.

Achtung VT Incoming!
Vizekusen hat die Meldung an die Bild lanciert, um Unruhe zu schüren.

phoenix887
2018-04-12, 23:30:59
Total Usus, bei perfektem Deal ein Bekenntnis zum verein abzugeben.
Jaja, so ist das Leben und das Geschäft.

Findet man wohl so genau richtig, wenn man nie Opfer ist. Muss man verstehen :ugly:

So sieht es aus.


klick (https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-kovac-wird-bayern-trainer-ndash-hermann-soll-assistent-bleiben/view/news/305308)

Ja habe ich auch gelesen, entweder stimmt was an der Geschichte nicht, oder Kovac verhält sich unterirdisch.

Angeblich soll Reutershahn auch mitegehn. Aber sich Montags ins Heimspiel setzen im HR3, ich weiss von nichts...war doch letzten Montag erst oder?

Man manche haben Nerven, ich mache mir wegen jedem Scheissdreck einen Kopf, und andere Lügen und verstellen sich vor der Kamera...unglaublich..

phoenix887
2018-04-12, 23:31:30
Wenn es nicht klappt wird sich NK seine Gedanken machen, wohin seine Reise gehen soll.

Achtung VT Incoming!
Vizekusen hat die Meldung an die Bild lanciert, um Unruhe zu schüren.

Das wäre ja Hammer:eek: Was für ein Drecksspiel die Bundesliga, bin echt geneigt mich von der ganze Scheiße abzuwenden. Spare ich das Geld für 3 Abos und muss nicht mehr nach Frankfurt fahren. Ist ja auch nicht ganz billig, wenn man in Mannheim wohnt.

Stax
2018-04-12, 23:32:40
Total Usus, bei perfektem Deal ein Bekenntnis zum verein abzugeben.
Jaja, so ist das Leben und das Geschäft.

Findet man wohl so genau richtig, wenn man nie Opfer ist. Muss man verstehen :ugly:

Lass den quatschen, kommt jetzt eh nur wieder ne Wall of text zurück.
Solln sich ne eigene Euroliga mit dem anderen Geldadel bauen und den Rest in Frieden lassen...

Wird ja als besser, Bobic will von nix wissen. Das riecht doch meilenweit. Fuck ich krieg schon wieder leichte Hoffnung dass es nicht stimmt. Hört doch auf so kann ich die Woche gar nemmer schlafen :mad:

phoenix887
2018-04-12, 23:36:06
Komme damit echt nicht klar gerade, lasst uns ne Eintracht Selbsthilfegruppe gründen:D

@Stax ja irgendwie ist es komisch, mein letzter Strohhalm.

http://www.main-spitze.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/medien-wechsel-von-niko-kovac-zu-bayern-muenchen-soll-fix-sein_18668435.htm

Wenn ich das so hier lese, könnte ich das Gefühl haben, das es eine Ente ist, irgendetwas passt hier nicht und Leverkusen streut hier Unruhe bezüglich Gerüchte und die Sportbild dann, hier wir Wissen es....Klammere mich wirklich dran jetzt.

Metalmaniac
2018-04-12, 23:43:46
Solln sich ne eigene Euroliga mit dem anderen Geldadel bauen und den Rest in Frieden lassen...

Meinst Du, das würde etwas daran ändern das die großen Vereine den kleineren Spieler und Trainer wegnehmen? Kommt mal alle ein wenig runter. Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen aber die Art sich darüber auszulassen geht dann doch etwas zu weit. Klar kann ich als Bayern Fan sowas vielleicht nur bedingt nachvollziehen, da seit dem Ballack Abgang zu Chelsea "uns" das eigentlich nicht mehr passiert ist. Dennoch, es ist nur Fussball und man sollte bei aller Enttäuschung die Haltung wahren, wenn es auch schwer fällt. Diese Hasstiraden sind kindisch. Denkt mal nach bevor Ihr schreibt.

phoenix887
2018-04-12, 23:46:22
Lass den quatschen, kommt jetzt eh nur wieder ne Wall of text zurück.
Solln sich ne eigene Euroliga mit dem anderen Geldadel bauen und den Rest in Frieden lassen...

Wird ja als besser, Bobic will von nix wissen. Das riecht doch meilenweit. Fuck ich krieg schon wieder leichte Hoffnung dass es nicht stimmt. Hört doch auf so kann ich die Woche gar nemmer schlafen :mad:

13 Uhr ist Pressekonferenz, mal gespannt was Kovac selbst dazu sagt. 13 Stunden, frage mich wie ich das aushalten soll.

Werde es mir Live auf EintrachtTV anschauen, dann brauche ich keine Sportbild oder sonst wenn, dann sehe und höre ich es mit eigene Augen.

phoenix887
2018-04-12, 23:54:30
http://www.zeit.de/news/2018-04/12/bild-und-sport-bild-kovac-wird-neuer-trainer-der-bayern-180412-99-869521

"Dazu gibt es keinen Kommentar von uns, weil uns nichts davon bekannt ist, dass das so ist", sagte ein Eintracht-Sprecher auf dpa-Anfrage. Von den Münchnern gab es zu der Personalie zunächst keine Bestätigung.

Matrix316
2018-04-12, 23:54:37
Seht's mal positiv: Vielleicht werden die Bayern dadurch wirklich etwas schwächer, die Bundesliga spannender und am Ende steht die Eintracht nächstes Jahr vielleicht sogar vor Bayern. ;)

Was ist denn z.B. mit Favre? Der wäre doch auch was für Frankfurt (je nach dem was der BVB macht). Oder ein Hasenhüttl? Oder ein Nagelsmann? Ihr habt jetzt die freie Auswahl. :D (also wenn das jetzt stimmt mit Kovac)

Rockhount
2018-04-13, 00:04:42
Seht's mal positiv: Vielleicht werden die Bayern dadurch wirklich etwas schwächer, die Bundesliga spannender und am Ende steht die Eintracht nächstes Jahr vielleicht sogar vor Bayern. ;)

Was ist denn z.B. mit Favre? Der wäre doch auch was für Frankfurt (je nach dem was der BVB macht). Oder ein Hasenhüttl? Oder ein Nagelsmann? Ihr habt jetzt die freie Auswahl. :D (also wenn das jetzt stimmt mit Kovac)

Das Du bei dem Stuss net selbst vor Schmerzen schreiend durch die Bude läufst...ich kann mich ja kaum halten, aber Dir muss das normal das Hirn zerreissen :rolleyes:

Und ja, wir sollten den Bayern dankbar sein. Bin ich auch! Danke FCB :ulove:

phoenix887
2018-04-13, 00:24:19
Vielleicht bringt Kovac auch so was in der Art:

„Alles klar, Hrubesch wechselt zur Eintracht“ verkündet der Boulevard
1978. Und auch von Vereinsseite ist kein Dementi dieses
Transfers zu hören oder zu lesen, so dass sich viele Fans schon auf
den kopfballstarken Stürmer freuen, der sich in der Zweiten Liga
bei Rot-Weiss Essen die Empfehlung von 42 Ligatoren erspielt hat.
Umso größer ist die Überraschung, als es nur wenig später heißt:

Horst Hrubesch spielt ab sofort für den Hamburger Sportverein.
Veröffentlicht wird die Geschichte, dass Hrubesch sich mit dem
Verein darauf geeinigt habe, seinen Transfer selbst bekannt zu geben,
aber im Autoradio die Nachricht von seinem Wechsel nach
Frankfurt hörte. Der lange Stürmer habe daraufhin pikiert beschlossen,
von der Ruhr nicht an den Main, sondern an die Elbe
zu ziehen.

http://www.eintracht-archiv.de/vereinsmagazine/diva/diva_9_gotta.pdf

maximus_hertus
2018-04-13, 00:28:43
Bitter für Frankfurt. Echt schade :(

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich sehe jetzt sogar Platz 7 gefährdet. Das wird jetzt extrem unruhig und der Mannschaft könnten die entscheidenden Prozent im Kampf um die Europa Plätze fehlen.

Warten wir mal die PK um 13 Uhr ab. Ob es dort eine Frage zum Spiel geben wird?

phoenix887
2018-04-13, 00:32:23
Bitter für Frankfurt. Echt schade :(

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich sehe jetzt sogar Platz 7 gefährdet. Das wird jetzt extrem unruhig und der Mannschaft könnten die entscheidenden Prozent im Kampf um die Europa Plätze fehlen.

Warten wir mal die PK um 13 Uhr ab. Ob es dort eine Frage zum Spiel geben wird?

Das sehe ich auch so. Deswegen macht es mich so Fix und fertig. Seit 23 Jahre beste Runde. 1993/1994

Und jetzt alles ein Scherbenhaufen. Hätte echt gedacht, die können sich mal paar Jahren da oben festbeißen, wie Gladbach.. und jetzt? soll ich wieder 23 Jahre auf so eine Chance warten? Hoffe auf die Mannschaft, aber spurlos geht das an Ihnen auch nicht vorbei....Wenn der Chef geht....wobei sie ja Veträge haben in Frankfurt und eigentlich für sich selbst spielen...naja....

Stax
2018-04-13, 00:37:23
Das sehe ich auch so. Deswegen macht es mich so Fix und fertig. Seit 23 Jahre beste Runde..

Und jetzt alles ein Scherbenhaufen. Hätte echt gedacht, die können sich mal paar Jahren da oben festbeißen, wie Gladbach.. und jetzt? soll ich wieder 23 Jahre auf so eine Chance warten? Hoffe auf die Mannschaft, aber spurlos geht das an Ihnen auch nicht vorbei....Wenn der Chef geht....wobei sie ja Veträge haben in Frankfurt und eigentlich für sich selbst spielen...naja....

Das 4:1 gegen Bayern war mein erstes mal im Stadion :)

Matrix316
2018-04-13, 00:38:24
Ach was, gerade weil Frankfurt so gut steht, kann man jetzt auch bessere Trainer bekommen. Apropos, geht Robert Kovac dann vielleicht auch weg? Der könnte doch weiter machen. Co Trainer hat Bayern genug...

Aber vielleicht stimmts auch garnet. Allerdings war Kovac ja nicht erst seit gestern im Gespräch.

phoenix887
2018-04-13, 00:39:15
Das 4:1 gegen Bayern war mein erstes mal im Stadion :)

hehe Cool. Habe mich aber im Jahr geirrt. in 94/95 sind Sie nur 9. geworden. (Also das Jahr mit dem 4:1 Sieg) Aber kann mich trotzdem an das Spiel erinnern. Beneide dich. damals war ich 13. Undenkbar alleine nach Frankfurt zu gehen.;)

Kann mich sogar an den Kommentator erinnern, "hätte die Eintracht so wie heute gespielt, würden sie um die Meisterschaft spielen". Das klingelt noch in den Ohren. Weiss das, weil ich da mit einem damaligen Freund diskutiert habe, dann. Der Bayern Fan war. ^^

@MAtrix316

So wie ich es verstanden hatte, will Bayern den ganzen Trainerstab. Also Robert Kovac und Reutershahn.

phoenix887
2018-04-13, 01:08:28
Kann nicht schlafen, mir geht die ganze Eintracht Historie die ich bewusst erlebt habe durch den Kopf.

Mit wem hat der Abstieg von einer Spitzenmannschaft zu einer grauen Maus in den 90er zu tun? Heynckes....und jetzt wieder? Heynckes (indirekt). Der Kreis schließt sich....

Lebbe geht weiter, bin trotzdem froh das es die Eintracht gibt;)

Schnäppchenjäger
2018-04-13, 01:29:06
Ich glaube Fredi Bobic wenn er sagt, er wisse von nix. Entweder haben sie sich heimlich and Kovac rangemacht oder.. ich weiß auch nicht.
Es darf nicht wahr sein, der Abgang von Hradecky ist schon schmerzhaft, aber Kovac ist zehnmal schlimmer....
Wenn es falsch ist, lache ich die Bild aus.. jahrelang!

jay.gee
2018-04-13, 06:57:30
Ich glaube Fredi Bobic wenn er sagt, er wisse von nix. Entweder haben sie sich heimlich and Kovac rangemacht oder.. ich weiß auch nicht.

Es wird wahrscheinlich so wie bei Götze gewesen sein, da wusste der BvB auch von nichts. Laut Kicker hat er eine Ausstiegsklausel für Bayern München und zwei weitere ausländische Clubs. Die Ablösesumme soll auf 2.2 Mio fixiert sein, deshalb wären genau wie damals bei Götze Verhandlungen zwischen den Vereinen nicht nötig. Bayern müsste dementsprechend weder mit Bobic noch mit der Eintracht sprechen, sondern einfach nur die Klausel zahlen, wenn Kovac diese zieht. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sich ein Salihamidzic kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn er sich mit seinem Berufskollegen in Frankfurt zumindest kurz geschlossen hätte. Anderseits wollte man sicher erst selbst Nägel mit Köpfen machen und der Eintracht somit keine Chance geben, Kovac vertraglich eventuell doch noch umzustimmen. Wahrscheinlich hat er mittlerweile einen Vertrag unterschrieben, der Rest ist ein Selbstläufer. Der Kicker ist was solche Meldungen angeht eigentlich recht seriös. Dass sie sich so weit aus dem Fenster lehnen, den Wechsel als fix melden, sogar Vertragsdetails nennen, spricht dann schon dafür, dass Kovac der neue Trainer in München wird.

Das erste was mir bei der Meldung ebenfalls in den Sinn kam waren die Äusserungen, die Kovac kürzlich abgelassen hat. Ich habe sie nur beiläufig in den gängigen Schlagzeilen mitbekommen. Ich will Kovac jetzt nicht verteidigen, aber hat er wirklich auch folgendes gesagt?
"Im Fußball passiert so viel. Ich weiß nicht, was morgen passiert. Stand jetzt bin ich bis 2019 Trainer."

Wenn ja, ist das ja alles andere als ein Bekenntnis zum Verein, eigentlich sogar das Gegenteil. Gefühlt habe ich solche Aussagen in der Branche schon 1000x gehört.

Meine Meinung zu Kovac als eventuellen Bayern-Trainer:
Ich würde es auch schade für Frankfurt finden, wenn er dort abhaut. Die Eintracht spielt wirklich eine tolle Saison mit attraktiven Powerfussball, da hat sich richtig was entwickelt. Ich kann den Unmut hier daher schon nachvollziehen.

Mein Wunschkandidat wäre Löw gewesen, aber von den zuletzt gehandelten deutschsprachigen Kandidaten ala Favre, Hasenhüttl, Nagelsmann und Co ist mir Kovac dann doch am liebsten. Mit Wenger hätte ich mich auch anfreunden können, allerdings hatte Vento da in Sachen Machtgefüge ja schon einige sachliche Gegenargumente geliefert.

Gegen die Kovac-Brüder (sollen ja imho beide kommen) spricht aus meiner Sicht die fehlende Erfahrung in einem grossen Club, wo man halt auf einen anderen Typ Spieler trifft. Mir wäre da ein erfahrener Typ lieber gewesen. Wobei er ja auch schon die kroatische Nationalmannschaft trainiert hat und auch als Spieler selbst viele Erfahrungen sammeln konnte. Er ist also kein absoluter Grünschnabel wie die Kategorie Nagelsmann. Und mit Blick auf die Erfahrung eines Ancelottis halte ich mir vor Augen, dass eine so grosse Lösung nicht automatisch sportlichen Erfolg garantieren.

Für Kovac spricht aus meiner Sicht der Umstand, dass die Bayern mit Spielern wie Süle, Kimmich, Coman, Goretzka, Tolisso und Co ja bereits die nächste Generation aufbauen. Und da könnte ein Kovac dann schon sehr gut passen, zumal er imho auch eine Art Kumpeltyp ist. Er ist irgendwie nicht meine Wunschlösung, aber das wäre ein Tuchel auch nicht gewesen. Falls er denn kommt, sehe ich diese Personalie auf jeden Fall mit einer grossen Portion Spannung entgegen. Und sympathisch fand ich ihn schon als Spieler. Ich sehe da jetzt auch kein grosses Risiko oder die Gefahr, dass in München etwas aus dem Ruder laufen kann. Wenn Kovac nicht funktioniert besteht immer noch die Option, völlig unromantisch eine Kurskorrektur vorzunehmen, wie man es zuletzt bei Ancelotti gemacht hat.

phoenix887
2018-04-13, 08:11:00
Es wird wahrscheinlich so wie bei Götze gewesen sein, da wusste der BvB auch von nichts. Laut Kicker hat er eine Ausstiegsklausel für Bayern München und zwei weitere ausländische Clubs. Die Ablösesumme soll auf 2.2 Mio fixiert sein, deshalb wären genau wie damals bei Götze Verhandlungen zwischen den Vereinen nicht nötig. Bayern müsste dementsprechend weder mit Bobic noch mit der Eintracht sprechen, sondern einfach nur die Klausel zahlen, wenn Kovac diese zieht. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sich ein Salihamidzic kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn er sich mit seinem Berufskollegen in Frankfurt zumindest kurz geschlossen hätte. Anderseits wollte man sicher erst selbst Nägel mit Köpfen machen und der Eintracht somit keine Chance geben, Kovac vertraglich eventuell doch noch umzustimmen. Wahrscheinlich hat er mittlerweile einen Vertrag unterschrieben, der Rest ist ein Selbstläufer. Der Kicker ist was solche Meldungen angeht eigentlich recht seriös. Dass sie sich so weit aus dem Fenster lehnen, den Wechsel als fix melden, sogar Vertragsdetails nennen, spricht dann schon dafür, dass Kovac der neue Trainer in München wird.

Das erste was mir bei der Meldung ebenfalls in den Sinn kam waren die Äusserungen, die Kovac kürzlich abgelassen hat. Ich habe sie nur beiläufig in den gängigen Schlagzeilen mitbekommen. Ich will Kovac jetzt nicht verteidigen, aber hat er wirklich auch folgendes gesagt?
"Im Fußball passiert so viel. Ich weiß nicht, was morgen passiert. Stand jetzt bin ich bis 2019 Trainer."

Wenn ja, ist das ja alles andere als ein Bekenntnis zum Verein, eigentlich sogar das Gegenteil. Gefühlt habe ich solche Aussagen in der Branche schon 1000x gehört.

Meine Meinung zu Kovac als eventuellen Bayern-Trainer:
Ich würde es auch schade für Frankfurt finden, wenn er dort abhaut. Die Eintracht spielt wirklich eine tolle Saison mit attraktiven Powerfussball, da hat sich richtig was entwickelt. Ich kann den Unmut hier daher schon nachvollziehen.

Mein Wunschkandidat wäre Löw gewesen, aber von den zuletzt gehandelten deutschsprachigen Kandidaten ala Favre, Hasenhüttl, Nagelsmann und Co ist mir Kovac dann doch am liebsten. Mit Wenger hätte ich mich auch anfreunden können, allerdings hatte Vento da in Sachen Machtgefüge ja schon einige sachliche Gegenargumente geliefert.

Gegen die Kovac-Brüder (sollen ja imho beide kommen) spricht aus meiner Sicht die fehlende Erfahrung in einem grossen Club, wo man halt auf einen anderen Typ Spieler trifft. Mir wäre da ein erfahrener Typ lieber gewesen. Wobei er ja auch schon die kroatische Nationalmannschaft trainiert hat und auch als Spieler selbst viele Erfahrungen sammeln konnte. Er ist also kein absoluter Grünschnabel wie die Kategorie Nagelsmann. Und mit Blick auf die Erfahrung eines Ancelottis halte ich mir vor Augen, dass eine so grosse Lösung nicht automatisch sportlichen Erfolg garantieren.

Für Kovac spricht aus meiner Sicht der Umstand, dass die Bayern mit Spielern wie Süle, Kimmich, Coman, Goretzka, Tolisso und Co ja bereits die nächste Generation aufbauen. Und da könnte ein Kovac dann schon sehr gut passen, zumal er imho auch eine Art Kumpeltyp ist. Er ist irgendwie nicht meine Wunschlösung, aber das wäre ein Tuchel auch nicht gewesen. Falls er denn kommt, sehe ich diese Personalie auf jeden Fall mit einer grossen Portion Spannung entgegen. Und sympathisch fand ich ihn schon als Spieler. Ich sehe da jetzt auch kein grosses Risiko oder die Gefahr, dass in München etwas aus dem Ruder laufen kann. Wenn Kovac nicht funktioniert besteht immer noch die Option, völlig unromantisch eine Kurskorrektur vorzunehmen, wie man es zuletzt bei Ancelotti gemacht hat.

Wenn man den Satz einzeln ließt gebe ich dir Recht. Aber ich habe 2 Jahre lange alles von ihm gelesen und jede Pressekonferenz von ihm gelesen. Was ich ständig von ihm gehört habe, der Verein, Moral, Verträge und wie er sich gibt authentisch, gradlinig, Prinzipien, habe ich es für eine Foskel gehalten.

Von mir aus kann er zu Bayern gehen, aber diese ganze Art und weise kotzt mich an, selbst jetzt nachdem ich drüber geschlafen habe.

Ich sage es nochmal, für uns hat die ganze Geschichte ne ganz andere Qualität, weil es die beste Runde seit 23 Jahren ist. Das kann kein Bayernfunktionär oder Fan verstehen. Kovac aber schon!
So wie ich es verstanden habe, wollte ja Rummenigge im April einen neuen Trainer bekannt geben, das hat doch Kovac gewusst, dass das jetzt alles um die Ohren fliegt, oder es gab irgendwo einen Maulwurf.
Egal, wenn es wirklich hintenrum war und auch Bobic nichts gewusst hat, gehört Kovac sofort freigestellt und Körbel oder jemand anderes von der alten Garde auf die Bank gesetzt um zu retten was es noch zu retten gibt.

Aber das der große FCB keinen anderen Trainer findet und die Eintracht so schädigen muss, ist ja mal der größte Witz.

Ja bei mir sind immer noch viele Emotionen dabei, ich sag dazu auch nichts mehr, ich warte jetzt 13 Uhr ab, bis zur Pressekonferenz.

Rockhount
2018-04-13, 08:17:29
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-spricht-klartext-kein-grund-zu-zweifeln,eintracht-beendet-spekulationen-100.html

Lies es selbst, Jay. Das statement das du zitierst kam ne Woche vorher, das in meinem link kam danach.

phoenix887
2018-04-13, 08:22:34
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-spricht-klartext-kein-grund-zu-zweifeln,eintracht-beendet-spekulationen-100.html

Lies es selbst. Das statement das du zitierst kam ne Woche vorher, das in meinem link kam danach

Genau so was meine ich. Kam das danach? Weiss gar nicht mehr wann und wo er was gesagt hat, weil ich zu sehr aufgewühlt bin. Aber so Sachen haben ein Bild in meinem Kopf gebildet, deswegen reagiere ich so heftigt.

Außerdem was ist mit Vorbildfunktion in der Gesellschaft? Am besten Spielen wir uns alle noch gegenseitig aus, Hauptsache ich ich ich. Komme mir echt vor, als hätte man mich betrogen.

Rockhount
2018-04-13, 08:32:47
Als kleiner Verein kann und darf man sich da keine Illusionen machen, das sowas passiert. Die Welt ist ein Raubfischbecken, Gross frisst Klein.

Wäre auch alles weniger problematisch gewesen, wenn man einfach sein dummes Maul gehalten hätte, als geheuchelte Treuebeweise und Statements herauszuhauen, die zu dem Zeitpunkt bereits von der Realität überholt waren und damit erstunken und erlogen waren.

Auch der Zeitpunkt ist wieder geil...wieder Bayern, wieder die mittelbare Konkurrenz / Wettbewerber zur Unzeit mit Unruhe und Theater bedacht...auch das ist Euer FCB und das ist die letzte Scheisse!

Die einzige Ehrenrettung wäre nun, wenn sich das Ganze als Ente ergibt. Damit ist aber bei der Detailfülle nicht wirklich zu rechnen.

phoenix887
2018-04-13, 08:36:43
Als kleiner Verein kann und darf man sich da keine Illusionen machen, das sowas passiert. Die Welt ist ein Raubfischbecken, Gross frisst Klein.

Wäre auch alles weniger problematisch gewesen, wenn man einfach sein dummes Maul gehalten hätte, als geheuchelte Treuebeweise und Statements herauszuhauen, die zu dem Zeitpunkt bereits von der Realität überholt waren und damit erstunken und erlogen waren.

Auch der Zeitpunkt ist wieder geil...wieder Bayern, wieder die mittelbare Konkurrenz / Wettbewerber zur Unzeit mit Unruhe und Theater bedacht...auch das ist Euer FCB und das ist die letzte Scheisse!

Die einzige Ehrenrettung wäre nun, wenn sich das Ganze als Ente ergibt. Damit ist aber bei der Detailfülle nicht wirklich zu rechnen.

Ja ich war zu Naiv, für meinen Frust muss ich die Schuld auch bei mir selber Suchen. Ist wohl was dran.

Aber der Zeitpunkt kotzt mich so MEGA an.

Meine letzte Hoffnung ist, das es Kovac so macht wie Horst Hrubesch. Gehe davon aus, das es so nicht geplant war. Nur die Frage will ich so jemanden noch, der nicht mehr glaubwürdig ist?

Rockhount
2018-04-13, 08:39:25
Ich bin da ja eher „romantisch“ und unprofessionell: sollte es sich bewahrheiten: sofort freistellen.

phoenix887
2018-04-13, 08:41:27
Ich bin da ja eher „romantisch“ und unprofessionell: sollte es sich bewahrheiten: sofort freistellen.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/04/fc-bayern-niko-kovac-wird-angeblich-neuer-trainer-in-muenchen

Laut Sport 1 gibt es keine Austiegsklausel, Verhandlungen wären nötig. Wird so im Video gesagt. Was nun? Glaube so klar ist die ganze Geschichte nicht. Aber diese Familiewerbung davor, boahhhh^^

Opprobrium
2018-04-13, 08:41:52
Oha, das trifft ja die Frankfurt Fans hier hart. Mein Mitgefühl habt ihr, wobei ja noch nicht alle Hoffnung verloren ist.

Und die Art und Weise ist in der Tat ... feige. Ähnlich wie bei Hummels damals, der auch bis zur letzten Sekunde so getan hat, als wäre da noch nix fix (da gab es mal so ein kurzes Gespräch mit ihm im Auto und ein paar Fans die ihn enttäuscht gefragt habe was denn nun eigentlich los sei).

Laut Kicker soll das ganze ja seit zwei Wochen in trockenen Tüchern sein, und manche der klaren Dementis seites Kovac sind noch keine zwei Wochen alt.

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß ob er und/oder Bayern sich damit einen Gefallen tun ist das mal wieder eine armselige Schmierenkomödie (Stand jetzt, vielleicht wird ja noch alles gut ;)).

Und gleichzeitig eigentlich ein Beleg dafür, daß die Bayern gerade etwas verzweifelt sind und es noch nicht wirklich geschafft haben Pep zu ersetzen. Heynckes ist zwar ein phänomenaler Notanker, aber sonst wirkt das doch in der Tat etwas kopflos.

phoenix887
2018-04-13, 08:47:14
Oha, das trifft ja die Frankfurt Fans hier hart. Mein Mitgefühl habt ihr, wobei ja noch nicht alle Hoffnung verloren ist.

Und die Art und Weise ist in der Tat ... feige. Ähnlich wie bei Hummels damals, der auch bis zur letzten Sekunde so getan hat, als wäre da noch nix fix (da gab es mal so ein kurzes Gespräch mit ihm im Auto und ein paar Fans die ihn enttäuscht gefragt habe was denn nun eigentlich los sei).

Laut Kicker soll das ganze ja seit zwei Wochen in trockenen Tüchern sein, und manche der klaren Dementis seites Kovac sind noch keine zwei Wochen alt.

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß ob er und/oder Bayern sich damit einen Gefallen tun ist das mal wieder eine armselige Schmierenkomödie (Stand jetzt, vielleicht wird ja noch alles gut ;)).

Und gleichzeitig eigentlich ein Beleg dafür, daß die Bayern gerade etwas verzweifelt sind und es noch nicht wirklich geschafft haben Pep zu ersetzen. Heynckes ist zwar ein phänomenaler Notanker, aber sonst wirkt das doch in der Tat etwas kopflos.

Danke. Dass das mal ein Außenstehender versteht und uns nicht durchs lächerliche zieht.

Sven77
2018-04-13, 08:48:30
Karma :D

phoenix887
2018-04-13, 08:49:19
Karma :D

Wie Karma?

Sven77
2018-04-13, 09:14:15
Wie Karma?

Neid auf den 4.Platz?;)


:D

Ist halt Tagesgeschäft, immer schön wenn es dann jemand anders fickt ;)

jay.gee
2018-04-13, 09:17:03
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-spricht-klartext-kein-grund-zu-zweifeln,eintracht-beendet-spekulationen-100.html

Lies es selbst, Jay. Das statement das du zitierst kam ne Woche vorher, das in meinem link kam danach.

Ok, kann den Unmut schon nachvollziehen, wobei er sich ja selbst in dem Statement mit Phrasen wie "Stand jetzt" um eine ganz klare Aussage drückt. Auch auf die Nachfrage der Reporterin, ob er bis 2019 bleibt, geht er dann nicht mehr ein. Auf diese Frage hätte er ja nur mit einem deutlichen "Ja" antworten müssen und alle Türen wären zu gewesen.

Nicht falsch verstehen, ich finde diese Floskeln-Reiterei im Profi-Fussball auch nicht gut. Da würde ich mir häufiger Klartext und eine gewisse Gradlinigkeit wünschen. Denn ich glaube wenn man in so einer Situation ehrlich und offen kommuniziert, dass ein Angebot von Bayern München immer eine Überlegung wert ist, ihm für diese Haltung Niemand den Kopf abreissen würde.

phoenix887
2018-04-13, 09:23:02
:D

Ist halt Tagesgeschäft, immer schön wenn es dann jemand anders fickt ;)

Ja auf dein Trollversuch damals hätte ich nicht anspringen sollen;) dein Verhalten bestätigt es ;) und Top Ausdrucksweise. mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

GSXR-1000
2018-04-13, 09:28:15
Meinst Du, das würde etwas daran ändern das die großen Vereine den kleineren Spieler und Trainer wegnehmen? Kommt mal alle ein wenig runter. Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen aber die Art sich darüber auszulassen geht dann doch etwas zu weit. Klar kann ich als Bayern Fan sowas vielleicht nur bedingt nachvollziehen, da seit dem Ballack Abgang zu Chelsea "uns" das eigentlich nicht mehr passiert ist. Dennoch, es ist nur Fussball und man sollte bei aller Enttäuschung die Haltung wahren, wenn es auch schwer fällt. Diese Hasstiraden sind kindisch. Denkt mal nach bevor Ihr schreibt.

Metal liest du eigentlich auch mal selbst was du hier so dozierst?
Nebenbei ist die forderung nach einer elitaeren europaeischen superliga, der selbstredend auch der fcb angehoert eine latente und dauernd durchklingende forderung der fcb fans hier. Die die cl entschlackt sehen wollen, sich staendig darueber beklagen wie schwach doch die buli sei und das man sich mangels echter gegner lediglich die form versaue und verletzungen einhandle, die regelmaessig den ganz grossen coup verhinderten. Lies doch eure postings hier selbst zu dem thema.
Nur ist es recht verlogen, staendig die schwaeche anderer zu beklagen und gleichzeitig keine gelegenheit zu nutzen jeden nationalen konkurrenten zu schwaechen. Gerade in schluesselpositionen.
Dann lasst doch bitte einfach ehrenmann UH den euro superleague deal einfaedeln. Die mehrzahl der buli fans und alle fussballliebhaber wirds freuen, die bayern haben endlich ne wuerdige konkurrenz und deutschland ne spannende liga.
Das hat nix mit hass zu tun. Sondern einfach die fuer alle seiten beste loesung.

Matrix316
2018-04-13, 09:37:42
Fußball und Wahrheit ist immer so eine Sache. Wie lange hat Pep rumgedruckst als es um ManCity ging...

zerwi
2018-04-13, 10:14:17
... Die mehrzahl der buli fans und alle fussballliebhaber wirds freuen, die bayern haben endlich ne wuerdige konkurrenz und deutschland ne spannende liga.
Das hat nix mit hass zu tun. Sondern einfach die fuer alle seiten beste loesung.

Vielleicht wird Schalke dann auch mal deutscher Meister? ... Na gut, realistisch ist das auch nicht. Max. mal wieder für 4Minuten? ;D

phoenix887
2018-04-13, 11:18:23
Wer kein Eintracht TV hat. Die Pressekonferenz wird live vom Hessen-Fernseh übertragen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Mr.Freemind
2018-04-13, 11:24:07
Die für 13 Uhr geplante Pressekonferenz vor #B04SGE wird auf 15 Uhr verschoben. Das ermöglicht, dass auch Sportvorstand Fredi Bobic gemeinsam mit Niko Kovac den Medienvertretern Rede und Antwort stehen wird. Wir übertragen bei Facebook und EintrachtTV wie immer live.

Klick (https://twitter.com/Eintracht)

phoenix887
2018-04-13, 11:30:40
Klick (https://twitter.com/Eintracht)

ok danke wollte ich auch gerade schreiben. 2 Stunden länger warten....

Im Ticker steht jetzt, den ich gepostet habe, wegen der HR3 Übertragung, kompletter Trainerstab wird genommen. Auch Reutershahn. Man man... was für eine Aktion.

Rockhount
2018-04-13, 11:44:07
Ich spar mir ab jetzt jeglichen Kommentar.
Meine haltung ist ja bekannt (und zum Teil auch kindisch :ugly: )

Sven77
2018-04-13, 11:46:13
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, eine PK wird sicher nicht anberaumt um zu verkünden das an den Gerüchten nix dran ist

Matrix316
2018-04-13, 11:50:25
Es wird verkündet, dass Jupp Heynckes neuer Eintracht Trainer wird. *g* ;) :D

Mr.Freemind
2018-04-13, 11:51:41
Kann er gleich anfangen Haller und Boateng zu suspendieren :-)

phoenix887
2018-04-13, 11:52:43
Die PK ist der reguläre Turnus vorm Samstagspiel am Freitag. Aber ja, es verdichtet sich, sonst würde Bobic sich nicht dazu setzen.

Matrix316
2018-04-13, 11:58:57
Kann er gleich anfangen Haller und Boateng zu suspendieren :-)
Tja, nicht jeder Trainer funktioniert überall.

So richtig scharf bin ich auf Kovac als Bayern Trainer auch nicht. Ist ja nicht so, dass es keine anderen gibt, die besser wären und die frei sind.

Gerade bei Bayern gabs öfters mal, dass jemand zwei Mal da war: Lattek, Trappatoni, Hitzfeld, Heynckes sogar 4 Mal. Da hätte man auch Van Gaal oder so wieder holen können. Jetzt wo man durch Pep verstanden hatte, was er mit seinem System gemeint hatte. ;)

phoenix887
2018-04-13, 12:03:36
Habe gelesen, Bayern macht seine PK um 13:30Uhr. Will man dem große FCB wohl den Vortritt lassen...

Matrix316
2018-04-13, 12:20:05
Was lustiges von früher
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1l_Csernai
Lóránt, der selbst erst seit November 1976 bei der Eintracht war, war dort ein Jahr später auch schon wieder Vergangenheit. Am 26. November 1977 besiegte die Eintracht den FC Bayern München mit 4:0. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Bayern auf einem Abstiegsplatz und Frankfurt auf Rang 8. Bayern und Eintracht einigten sich auf das unübliche Manöver eines Trainertausches. Der „Fußballprofessor“ Dettmar Cramer ging in die Mainmetropole, Lóránt und sein Assistent kamen in die bayerische Landeshauptstadt. Am Ende der Saison standen die Bayern auf Platz 12 – ihr bis dahin schlechtester Abschluss – und die „Adler“ wurden Siebter.

jay.gee
2018-04-13, 12:40:54
Ich finde der Kicker-Kommentar trifft es eigentlich ganz gut:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721507/artikel_kovac-musste-diese-chance-ergreifen.html

phoenix887
2018-04-13, 12:43:09
Ich finde der Kicker-Kommentar trifft es eigentlich ganz gut:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721507/artikel_kovac-musste-diese-chance-ergreifen.html

Es geht um das WIE. Außerdem ist Kovac 46. Wie oft war Jupp jetzt Trainer bei Bayern? oder andere?. Ist für mich kein Argument " Er mußte die Chance nutzen"

Mehr sage ich dazu auch nicht. Warte beide PKs ab.

Stax
2018-04-13, 12:49:25
Es ist einfach die Art und Weise, wie das ganze abläuft was uns fuchsteufelswild macht. Da lob ich mir einen Lewandowski, der hat wenigstens die Eier klipp und klar zu sagen, dass er Profi ist und sich auch genau so verhalten wird. Das ist deutlich ehrlicher als diese Scheiße von wegen Verträge sind da um erfüllt zu werden, wollen hier was aufbauen, Stand jetzt bleib ich, Lebenslanges Mitglied.

Aber klar, nennt mich Fußballromantiker. Darum gehts aber nicht, mir sind nur diese Scheinheiligkeiten sowas von über. :mad:

jay.gee
2018-04-13, 12:50:59
Ich würde mich nicht an der Überschrift hochziehen, das "Wie" wird doch inhaltlich in dem Kommentar thematisiert.

phoenix887
2018-04-13, 12:53:29
Ich würde mich nicht an der Überschrift hochziehen, das "Wie" wird doch inhaltlich in dem Kommentar thematisiert.

habs nur überflogen weil bei mir noch die Emotionen kochen, aber ja in einem Abschnitt wird es relativiert, da hast du Recht.

jay.gee
2018-04-13, 13:05:51
Das ist deutlich ehrlicher als diese Scheiße von wegen Verträge sind da um erfüllt zu werden, wollen hier was aufbauen, Stand jetzt bleib ich, Lebenslanges Mitglied.

Nunja, die Aussage bezüglich der Verträge kann man ihm ja nicht vorwerfen. Er bricht seinen Vertrag ja nicht, er nutzt eine Klausel, die er sich für den Fall der Fälle hat zusichern lassen. Das ist völlig legitim und eine solche Konstellation kann man auch nicht mit vertragsbrüchigen Sportlern gleichsetzen.

habs nur überflogen weil bei mir noch die Emotionen kochen, aber ja in einem Abschnitt wird es relativiert, da hast du Recht.

Ich würde mich da gar nicht so emotional rein steigern. Trainer und Spieler kommen und gehen. In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal einen anderen Gedankengang einwerfen. Wenn ein Trainer nicht den sportlichen Erwartungen der Fans entspricht, dann sind den Fans die Loyalität eines Trainers zum Club und sein Vertrag doch auch völlig egal. Dann wollen sie ihn loswerden. Das erlebt man in jeder Saison auf ein Neues.

phoenix887
2018-04-13, 13:09:21
Es hat was mit der Historie zu tun 23 Jahre und so...klar trifft es.

Sky News hat gemeldet, wurde im BayernTV bestätigt. Erhält 3 Jahresvertrag. Ab 1. Juli 2018.

Echt unglaublich...kann man nur beten, das die Mannschaft das alles verkraftet und Europa nicht in Gefahr ist.

Stax
2018-04-13, 13:13:42
Nunja, die Aussage bezüglich der Verträge kann man ihm ja nicht vorwerfen. Er bricht seinen Vertrag ja nicht, er nutzt eine Klausel, die er sich für den Fall der Fälle hat zusichern lassen. Das ist völlig legitim und eine solche Konstellation kann man auch nicht mit vertragsbrüchigen Sportlern gleichsetzen.

Sicher, rechtlich einwandfrei, Moralisch trotzdem beschissen. Aber das weite ich jetzt mal auf die Allgemeinheit des Profifussballs aus, wieso muss man sich scheinheilig hinstellen und faseln? Wieso zeigen nicht einfach mal mehr Akteure klare Kante und hören mit dieser Gaukelei auf? Würde sicher auch den Fans (nach anfänglichem Unmut) besser passen als das was jetzt passieren wird.

Edit: phoenix887, Vergiss Europa, ich will den Scheiß Pott! :ulol:

Matrix316
2018-04-13, 13:14:22
Jo, offizieller geht's nicht

https://fcbayern.com/de/news/2018/04/presseerklaerung-niko-kovac-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern

phoenix887
2018-04-13, 13:18:45
Sicher, rechtlich einwandfrei, Moralisch trotzdem beschissen. Aber das weite ich jetzt mal auf die Allgemeinheit des Profifussballs aus, wieso muss man sich scheinheilig hinstellen und faseln? Wieso zeigen nicht einfach mal mehr Akteure klare Kante und hören mit dieser Gaukelei auf? Würde sicher auch den Fans (nach anfänglichem Unmut) besser passen als das was jetzt passieren wird.

Edit: phoenix887, Vergiss Europa, ich will den Scheiß Pott! :ulol:

Die Art und Weise. Wenn Bobic wirklich nichts gewusst hat unter aller Sau. Bibic in Dänemark um einen neuen Torhüter zu holen und Kovac handelt mit seinem Kumpel einen 3 Jahresvertrag aus. Dann der Zeitpunkt. Wenn dss so stimmt sofort freistellen.

Bin mal auf die PK von uns gespannt

Sehe ich schwarz bei dem Theater fur den Pokal. Wâre alles beim alten geblieben, hätte ich dran geglaubt, bzw. Habe ich dran geglaubt.

Mr.Freemind
2018-04-13, 13:39:55
Jo, offizieller geht's nicht

https://fcbayern.com/de/news/2018/04/presseerklaerung-niko-kovac-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern

Vor der PK der Eintracht; ach einfach nice 90er/2000er Ulli-Style. Frechheit

Rockhount
2018-04-13, 13:42:12
So ist halt das Geschäft, muss man wissen :cool:
Der FCB darf alles, nur umgekehrt ist das natürlich eine Sauerei :rolleyes:

phoenix887
2018-04-13, 13:45:05
So ist halt das Geschäft, muss man wissen :cool:
Der FCB darf alles, nur umgekehrt ist das natürlich eine Sauerei :rolleyes:

Habe gelesen von den letzten 46 hat Kovac nur 16 Spiele gewonnen. Vielleicht gibt es wirklich einen besseren :)

Rockhount
2018-04-13, 13:51:19
Habe gelesen von den letzten 46 hat Kovac nur 16 Spiele gewonnen. Vielleicht gibt es wirklich einen besseren :)

Ich bin froh, dass die Bayern uns erlösen von der Last und somit den Wettbewerb wieder beleben :rolleyes:

Mr.Freemind
2018-04-13, 13:53:08
sehe ich auch so, kovac wird die bayern schlechter machen, dadurch die bulli spannender und insgesamt dadruch die buli qualität anheben ---> deswegen Danke Ulli

phoenix887
2018-04-13, 13:53:54
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-kovac-wechsel-so-weh-tut

Beschreibt es perfekt, warum es mich so beschäftigt.

Naja wollen wir das beste Hoffen für die SGE.

jay.gee
2018-04-13, 14:03:53
Rib und Rob haben beide ein offizielles Vertragsangebot vorliegen. Jetzt liegt es an ihnen, ob sie unterschreiben.

Schnoesel
2018-04-13, 14:21:50
Irgendwie etwas Naiv in der Bundesliga noch an "Moral" zu glauben. Wenn die Leute ein besseres Angebot bekommen gehen sie und das ist nicht nur im Fussball so, sondern in nehazu jedem Job, nur im Fussball muss jeder bei seinem jetzigen Verein bleiben, könnt ja noch jemand sauer werden. Sorry was für ein Blödsinn.

Das gleiche ist meinem Jahn auch passiert mit Heiko Herrlich. Der hatte auch Lippenbekenntnisse abgegeben und ist dann sofort gewechselt als das Angebot von Leverkusen kam und man kann es ihm nicht verdenken. Im Gegenteil wir sind dankbar für das was er geleistet hat und Frankfurt sollte das bei Kovac auch sein.

Rockhount
2018-04-13, 14:27:20
Das kann man ja zum Glück trennen, sollte man zumindest.
Sportlich hast Du Recht, menschlich hätte Herrlich, aber auch Kovac am Besten den mund gehalten ubd gerade Kovac hätte nicht den pseudointegeren Ehrenmann gemacht, der Moral und Anstand im Geschäft vermisst

Schnoesel
2018-04-13, 14:33:53
Ich fürchte nur so leicht ist es eben nicht auch nicht für die Beteiligten. Die Gerüchte sind im Umlauf und egal was du sagst es wird dir später von einer Seite negativ ausgelegt. Wenn ihn ein Journalist fragt ob er nächste Saison zu Bayern geht hat er nur wenige Optionen: Ja, Nein und kein Kommentar. Ja kann er nicht sagen wenn der Vertrag nicht unterschrieben ist, Nein geht auch nicht wenn er in Verhandlungen ist und kein Kommentar öffnet Tür und Tor für Spekulationen uns sorgt für Unruhe. Dann kommt eben so ein Geschwurbel wie "Nein, also zumindest nicht jetzt" dabei raus.

Ich denke wenn er nicht "3. Wahl" gewesen wäre hätte man das wesentlich harmoinischer gestalten können (weil frühzeitiger), hätte aber an der Tatsache des Wechsels nichts geändert.

jay.gee
2018-04-13, 14:44:11
Wobei ich mich schon frage, warum nahezu alles Spieler/Trainer immer so unnatürlich in ihren Aussagen rüber kommen. Klar, die Medien sind heutzutage schwierig, pochen auch auf unangenehme Fragen. Aber da kann man doch auch mal etwas authentischer rüber kommen, als sich immer nur den üblichen Phrasen zu bedienen.

zerwi
2018-04-13, 14:50:59
Wobei ich mich schon frage, warum nahezu alles Spieler/Trainer immer so unnatürlich in ihren Aussagen rüber kommen. Klar, die Medien sind heutzutage schwierig, pochen auch auf unangenehme Fragen. Aber da kann man doch auch mal etwas authentischer rüber kommen, als sich immer nur den üblichen Phrasen zu bedienen.

Dann wäre der Scheißesturm der jetzt über Kovac hereinbricht, gleich auf ihn hereingebrochen (evtl. dann mit einem noch nicht unterschriebenen Vertrag).
Mehr als "Im Fussball weiß man ja nie - da kann es manchmal auch schnell gehen" (siehe Robben unter der Woche) kann man nicht verlangen.

Im Internetzeitalter können sich halt auch die eher "einfach" gestrickten "Fans" relativ leicht Gehör verschaffen. Sieht man hier ja auch.

Es ist nur Fussball hergottnochmal!

phoenix887
2018-04-13, 14:54:37
Klar einfach gestrickt. Wenn man die Eintracht DNA hat, ist man nicht Dauergast an der Sonne, umso erfreulicher, wenn mal was wächst, nach 23 Jahren hoch und runter.

Ist nur Fußball, würde ich sagen, ist eher einfach gestrickt. So ne Unterstellung verbiete ich mir.

Mr.Freemind
2018-04-13, 15:03:13
Kovac will gestern erst angerufen worden sein... LOL

jay.gee
2018-04-13, 15:03:46
Dann wäre der Scheißesturm der jetzt über Kovac hereinbricht, gleich auf ihn hereingebrochen (evtl. dann mit einem noch nicht unterschriebenen Vertrag).
Mehr als "Im Fussball weiß man ja nie - da kann es manchmal auch schnell gehen" (siehe Robben unter der Woche) kann man nicht verlangen.

Der Kicker-Kommentar umschreibt dieses Problem ja ganz gut. Im Grunde genommen kann man ja auch ausschliessen, dass Kovac vorsätzlich Unruhe in seinen eigenen Laden bringt. Ich bin auch davon überzeugt, dass er immer versucht hat, die Unruhe klein zu halten und mit seinen Aussagen nie böse Absichten hatte. Aber irgendwann musste man das Thema ja öffentlich kommunizieren. Wenn man in der Konstellation eines Kovac steckt, kann ich mir schon vorstellen, dass das insgesamt ein schwieriger Spagat ist. Besonders in der Verhandlungsphase, wo man sich beide Optionen offen halten möchte.

Kamikaze
2018-04-13, 15:13:43
als ob das bei irgend jemandem von euch, der sich in einem ganz normalen arbeitsverhältnis befindet, anders wäre :|

ich fühle mich aktuell in meiner situation im berufsleben, in der firma, mit der entsprechenden bezahlung absolut wohl, habe keinen grund zu wechseln und könnte, stand jetzt, definitiv behaupten und auch so meinen, dass ich nächstes jahr immernoch bei diesem unternehmen arbeiten werde.

und wenn dann nächste woche porsche anruft, mir eine leitende position mit noch deutlich interessanteren themenfeldern bietet, dazu mein gehalt verdreifacht, dann wechsel ich so schnell wie es geht!

und das wär bei euch allen genauso, da bin ich mir sehr sicher.. ;)

Andre
2018-04-13, 15:14:40
Kovac will gestern erst angerufen worden sein... LOL

Warum erzählt man solch einen Schwachsinn?

Linmoum
2018-04-13, 15:24:53
Die Bayern haben Frankfurt nicht mal kontaktiert, stattdessen erfährt es der eigene Manager über die Presse, dass sein Trainer (wohl) zu den Bayern geht. Ziemlich respektloses Verhalten, Bobic ist zurecht richtig angepisst.

phoenix887
2018-04-13, 15:27:42
Kovac will gestern erst angerufen worden sein... LOL

Was für ne PK. Glaube ich auch nicht was er da gesagt, alleine seine ganze Gestik und Mimik hat mir gelangt.

Bobic glaube ich, das er nichts gewusst hat und teile seien Kritik wie das abgelaufen ist, an München mehr gibt es dazu nicht zusagen.

Bleibt die Hoffnung das die SGE International schafft und ich Kovac nicht mehr sehen muss, die PK eben hat mir gelangt.

@Linmoum

sehe ich auch so.

Mr.Freemind
2018-04-13, 15:33:04
Warum erzählt man solch einen Schwachsinn?

Keine Ahnung, weil es ihm selbst unangenehm ist? Ist mir aber auch egal, die PK war ein Offenbarungseid von Kovac und erst recht was die Art und Weise der Bayern angeht. Absolut respektloses und stilloses Verhalten, passt aber zum Wurstulli. Aber redet es nur mit Eurem Pseudo-Business shit schön (nicht an dich)

jay.gee
2018-04-13, 15:37:49
Die Bayern haben Frankfurt nicht mal kontaktiert, stattdessen erfährt es der eigene Manager über die Presse, dass sein Trainer (wohl) zu den Bayern geht. Ziemlich respektloses Verhalten, Bobic ist zurecht richtig angepisst.

Das haben sie bei Götze und Goretzka imho auch nicht gemacht. Auf Grund der vertraglichen Konstellation gibt es zwischen den Vereinen ja auch nichts zu verhandeln. Eigentlich betrifft der aktuell laufende Vertrag nur den Verein und den Spieler/Trainer.

Zitat Bobic:
"Ich respektiere die Kollegen aus München, aber die wollen etwas von uns. Dann müssen sie auch bei uns anrufen, was aber nicht passiert ist."

Ob diese Vorgehensweise jetzt jeder gut findet, ist ein anderes Thema, aber mit dieser Aussage liegt Bobic inhaltlich eigentlich falsch.


Ps: Nehmt es mir nicht übel liebe Franfurt-Fans, aber die damalige Aussage von Fredi Bobic, dass er wisse, wer der neue Trainer des FC Bayern München wird, birgt heute eine gewisse Ironie. ;)

Schnäppchenjäger
2018-04-13, 16:22:41
als ob das bei irgend jemandem von euch, der sich in einem ganz normalen arbeitsverhältnis befindet, anders wäre :|

ich fühle mich aktuell in meiner situation im berufsleben, in der firma, mit der entsprechenden bezahlung absolut wohl, habe keinen grund zu wechseln und könnte, stand jetzt, definitiv behaupten und auch so meinen, dass ich nächstes jahr immernoch bei diesem unternehmen arbeiten werde.

und wenn dann nächste woche porsche anruft, mir eine leitende position mit noch deutlich interessanteren themenfeldern bietet, dazu mein gehalt verdreifacht, dann wechsel ich so schnell wie es geht!

und das wär bei euch allen genauso, da bin ich mir sehr sicher.. ;)Wenn Porsche weit weg wäre, ich umziehen müsste, tolles Betriebsklima im jetzigen herrscht: no thanks. Es gibt Menschen die sind so zufrieden mit ihrem Leben, die würden nicht wechseln.. für kein Geld der Welt :wink:
Das wird wohl der langsame Zerfall der neuen Eintracht werden. Wenn 1-3 gute Spieler gehen, war es das. Wir sind nicht der FCB, der auch wenn Robben, Lewandowski und Ribéry weg wären immer noch ganz oben wäre im deutschen Fußball.

phoenix887
2018-04-13, 16:35:51
Wenn Porsche weit weg wäre, ich umziehen müsste, tolles Betriebsklima im jetzigen herrscht: no thanks. Es gibt Menschen die sind so zufrieden mit ihrem Leben, die würden nicht wechseln.. für kein Geld der Welt :wink:
Das wird wohl der langsame Zerfall der neuen Eintracht werden. Wenn 1-3 gute Spieler gehen, war es das. Wir sind nicht der FCB, der auch wenn Robben, Lewandowski und Ribéry weg wären immer noch ganz oben wäre im deutschen Fußball.

Erstmal das und ich habe mit einem Arbeitgeber keine Jahresverträge( gehe jetzt mal von unbefristet aus), heißt ich kann gehe wann ich will. Das sind doch ganze andere Arbeistverträge.

.

Kamikaze
2018-04-13, 16:59:21
Erstmal das und ich habe mit einem Arbeitgeber keine Jahresverträge( gehe jetzt mal von unbefristet aus), heißt ich kann gehe wann ich will. Das sind doch ganze andere Arbeistverträge.


und kovac hat ne AK in seinem vertrag, dh wenn ein anderern verein bereit ist diese zu ziehen, kann er ebenso gehen wenn es ihm beliebt :confused:

phoenix887
2018-04-13, 17:17:56
und kovac hat ne AK in seinem vertrag, dh wenn ein anderern verein bereit ist diese zu ziehen, kann er ebenso gehen wenn es ihm beliebt :confused:

Habe ja gesagt spricht ja nichts dagegen, nur die Art und wie alles abgelaufen is,t 0 Info von Bayern und Kovac, sorry Nicht nur die Eintracht hat was von Kovac bekommen, sondern die Eintracht hat ihm auch was gegeben. Da erwarte ich schon ein anderes verhalten, erst Recht, wenn man 2 Jahre lang einen auf Ehrenmann macht.

Das mit dem Berusleben war darauf bezogen, das man das 1:1 nicht auf das private Arbeistleben übertragen kann. Trainer wird gefeuert, wo ist da der Kündigungsschutz?

Edit: hätte es mir so vorgestellt, ich habe da was mit Bayern am laufen, Bobic schaubdas du meine Nachfolge regelst, weil ich wie geplant nicht bis 2019 bleibe....so ungefähr.

Matrix316
2018-04-13, 17:28:36
Also ich finde die Vorgehensweise der Bayern auch nicht gut. Normalerweise fragt man doch beim Management an, wenn man interesse an einem Mitarbeiter hat. Zumindest im Fußball.

Im echten Leben würde es aber glaube ich auch nie passieren, dass ein anderer Betrieb beim eigenen Vorgesetzten oder so anfragt ob man einen MA "abkaufen" kann.

Fußball ist schon irgendwie anders... als das echte Leben. :ugly:

Mr.Freemind
2018-04-13, 17:39:56
Natürlcih kommt das vor das Angestellte mit einem gewissen know how schon vorher bzw. direkt aus dem Verhätnis rausgekauft werden können bzw. deren Sperrfrist mit bakschisch aufgelöst wird, alles schon erlebt......

Sven77
2018-04-13, 17:49:30
Das mit dem Berusleben war darauf bezogen, das man das 1:1 nicht auf das private Arbeistleben übertragen kann. Trainer wird gefeuert, wo ist da der Kündigungsschutz?

Äh die werden auch nicht gefeuert sondern bei vollen Bezügen freigestellt

Matrix316
2018-04-13, 17:54:20
Natürlcih kommt das vor das Angestellte mit einem gewissen know how schon vorher bzw. direkt aus dem Verhätnis rausgekauft werden können bzw. deren Sperrfrist mit bakschisch aufgelöst wird, alles schon erlebt......
Aber normalerweise sind "Angestellte" keine Sklaven die man so handeln kann, sondern jeder ist eigentlich für seine eigene Stelle verantwortlich und in den seltensten Fällen, Verhandelt Firma A mit Firma B über einen Angestellten der Firma B.

Mr.Freemind
2018-04-13, 18:24:33
Nein so meinte ich das ja nicht; meinte das so wie bei Kovac:

Fachkraft wird mit B einig
B "erschlägt" A mit Money bzw. verhandelt was so geht

Schon klar, dass dies nicht Alltag ist und nur bei hochqualifizierten Leuten passiert, aber es passiert.

blackbox
2018-04-13, 18:29:33
Ziemlich naiv gehandelt von Bobic. Er wusste doch von der festen Ablöse, für den Fall, wenn bestimmte Vereine anklopfen. Und die Gerüchteküche war ja nicht seit gestern so. Die hätten den Vertrag mit Kovac vorab verlängern und verändern können, aber das hat Bobic nicht gemacht! Zumal Kovac Vertrag nur bis 2019 hat. Selbst schuld!

Rockhount
2018-04-13, 18:30:42
Ps: Nehmt es mir nicht übel liebe Franfurt-Fans, aber die damalige Aussage von Fredi Bobic, dass er wisse, wer der neue Trainer des FC Bayern München wird, birgt heute eine gewisse Ironie. ;)

Hahaha. Ja. Total lustig und ironisch.
Nur dumm, dass sein Statement heute so nicht mehr gültig ist, zum damaligen Zeitpunkt war man sich mit Tuchel wohl offenbar einig.

Ich lache immernoch, so lustig is das

Ziemlich naiv gehandelt von Bobic. Er wusste doch von der festen Ablöse, für den Fall, wenn bestimmte Vereine anklopfen. Und die Gerüchteküche war ja nicht seit gestern so. Die hätten den Vertrag mit Kovac vorab verlängern und verändern können, aber das hat Bobic nicht gemacht! Zumal er Vertrag nur bis 2019 hat. Selbst schuld!

Ja, klar, weil es ja ausreicht, wenn Bobic den neuen Vertrag aufsetzt, Einverständnis nicht erforderlich. Null Ahnung aber hier den Dicken machen.

Der Vertrag wurde 2017 bis 2019 verlängert, bei Vereinen wie EF ist mehr als zwei jahre Laufzeit eher schädlich. Und zu dem Zeitpunkt, letztes Jahr, hätte Kein Manager der Welt in der Klausel ein realistisches Risiko gesehen, da war Carlo in München noch gut im Sattel und Kovac nach wie vor quasi ein Nobody.

Aber ja, damals hätte man wissen müssen, dass alles so kommt :rolleyes:

€: Aber was machen wir uns vor: so ist halt das Geschäft und es war rechtlich auch alles ok. Da gibts überhaupt kein Problem, und nur weil wir zu kindisch sind, haben wir diese verklärte Sicht und hatten uns aufgrund des integren Auftretens von Kovac etwas mehr nachhaltiges Rückgrat erwartet.

Das man aus München keinen Respekt, Anstand o.ä. Erwarten sollte, ist halt jetzt spätestens auch in FFM angekommen.

Aber wenns die Bayern trifft, heult der Kalle oder Uli wieder dicke Tränen im TV. Alles total ungerecht.

blackbox
2018-04-13, 18:55:21
Meine Güte, was eine Whinerei hier. :freak:

Das muss echte Liebe sein. :P

Wer redet hier von zu Zeiten von Ancelotti? Es geht hier um die letzten Wochen!

Rockhount
2018-04-13, 19:03:28
Meine Güte, was eine Whinerei hier. :freak:

Das muss echte Liebe sein. :P

Wer redet hier von zu Zeiten von Ancelotti? Es geht hier um die letzten Wochen!

Du warst es, der "selbst schuld" gesagt hat.
Damit beziehst Du Dich auf den Vertrag, den Bobic hätte anders gestalten sollen, Deiner Meinung nach. Geht aber nur, wenn Kovac dem zustimmt.

Ok, damit wären wir beim "alten" aktuellen Vertragsstand, datierend aus 2017.
Und dieser Vertrag muss zwangsläufig die besagte AK enthalten.
Und in 2017 war wer Trainer in München? War da absehbar, dass ein Kovac dort ein realistischer Kandidat sein kann (zu dem Zeitpunkt war der maximal Erfolg von Kovac die gewonnene Relegation)?

Aber Deiner Logik nach hätte damals Bobic also bereits ahnen müssen, dass die AK irgendwann greift, und dem widerspreche ich.

Wenn Dir das zu hoch ist, kannst Du ja gerne gehen, oder brauchst nicht anworten, Dir ist hier ja eh zuviel "Rumgeheule".
Egal wie Du es drehst: "in den letzten Wochen" hätte Bobic garnix machen können, da Kovac nix unterschrieben hätte. Ein Angebot für 2020/2021 dürfte ihm wohl eh vorgelegen haben...und der Kontakt zu Bayern dürfte eben nicht erst gestern entstanden sein. Der nächste Versuch, alle für dumm zu verkaufen

Plutos
2018-04-13, 19:09:43
So oder so eine üble Lose-Lose-Situation für beide. :frown: IMHO steht uns Bayern da ein Klinsmann 2.0 ins Haus.

phoenix887
2018-04-13, 19:26:05
Du warst es, der "selbst schuld" gesagt hat.
Damit beziehst Du Dich auf den Vertrag, den Bobic hätte anders gestalten sollen, Deiner Meinung nach. Geht aber nur, wenn Kovac dem zustimmt.

Ok, damit wären wir beim "alten" aktuellen Vertragsstand, datierend aus 2017.
Und dieser Vertrag muss zwangsläufig die besagte AK enthalten.
Und in 2017 war wer Trainer in München? War da absehbar, dass ein Kovac dort ein realistischer Kandidat sein kann (zu dem Zeitpunkt war der maximal Erfolg von Kovac die gewonnene Relegation)?

Aber Deiner Logik nach hätte damals Bobic also bereits ahnen müssen, dass die AK irgendwann greift, und dem widerspreche ich.

Wenn Dir das zu hoch ist, kannst Du ja gerne gehen, oder brauchst nicht anworten, Dir ist hier ja eh zuviel "Rumgeheule".
Egal wie Du es drehst: "in den letzten Wochen" hätte Bobic garnix machen können, da Kovac nix unterschrieben hätte. Ein Angebot für 2020/2021 dürfte ihm wohl eh vorgelegen haben...und der Kontakt zu Bayern dürfte eben nicht erst gestern entstanden sein. Der nächste Versuch, alle für dumm zu verkaufen

Sehr gut argumentiert. Geht es mal 2 Tage nicht um den FCB direkt und den BVB, wird von manche gemosert. Ich bleibe sonst hier auch weg. Also kann jeder auch temporär weg bleiben der von uns genervt ist.

Edit: übrigens um 20:00 bringen die einen Livepodcast: https://www.eintracht-podcast.de/live kann die Jungs nur empfehlen sehr authentische Eintrachtler die ich jede Woche höre. Versuche trost zu finden, werde auch im Live Chat sein zum Podcast.

Bringhimup
2018-04-13, 19:32:39
Ich kann den Frankfurter (und seiner Fans) Ärger sehr gut verstehen. Ich finde die Art und Weise auch ein bisschen ekelig. Bei Spielern sehe ich selbiges nicht ganz so kritisch, davon hat ein Verein in der Regel um die 25. Meist ist das Geschachere um einen einzelnen Spieler auch eine Angelegenheit die sehr viel mehr Vereine involviert als bei einem Trainer. Geheimhaltung bei Spielern kann halt sehr viel Geld sparen. Bei Trainern finde ich das unnötig. Auch hier wird eine Ablöse zwar immer mehr Norm, ist aber noch nicht so ausgeufert wie bei Spielern.

Zum Trainer selbst: Mag sein, dass er sich in Zukunft als passend erweist. Allein der Glaube daran fehlt mir. Ich hätte eine "größere" Lösung bevorzugt. Kovac ist ja (bei allem Respekt vor dem Tabellenstand der Frankfurter, den viele andere Trainer so vielleicht nicht ermöglicht hätten) noch recht unerfahren. Mein Vertrauen ist deshalb nicht unbedingt besonders groß. Ich bin zwar auch allgemein eher ein Pessimist, dann ist die Enttäuschung nachher nicht ganz so schlimm und die Freude durchaus gleich noch mal größer, mein Gefühl hat mich aber bei Trainern der Bayern selten getäuscht. Und ich gebe zu, ich habe mit Kovac kein besonders gutes Gefühl.

Andre
2018-04-13, 19:56:28
Also dafür, dass auch hier immer betont wird, wie professionell und weitsichtig das Münchener Management agiert, war das schon ziemlich peinlich. Wenn man weitsichtig agiert hat, warum erzählt dann Kovac, dass man ihn erst gestern kontaktiert hätte? Irgendeiner lügt ja dann.
Ich bin mir sehr sicher, dass Kovac so ziemlich die letztmögliche Lösung ist, die eben jetzt schnell und bequem präsentiert werden konnte. Der Mediendruck war offenbar in den letzten Wochen auch zu groß und dann hat man sich auch noch zur April-Deadline drängen lassen. Das Münchener Management hat in jedem Fall bei mir jegliches Recht verwirkt, sich nochmal über Verträge und angebliche Benachteiligungen/Ungerechtigkeiten auch nur ansatzweise zu beschweren.
Diese Hauruck-Aktion ist eines angeblich professionellen Managements absolut unwürdig, egal ob es der Vertrag eines Kovac nun hergegeben hat oder nicht. Und dann stellt sich so ein Brazzo, der kaum 2 Sätze fehlerfrei ins Mikro sprechen kann, auch noch vor allen PKs hin und verlautbart den Kovac-Wechsel.
Hochprofessionell.

Matrix316
2018-04-13, 20:06:36
Ich kann den Frankfurter (und seiner Fans) Ärger sehr gut verstehen. Ich finde die Art und Weise auch ein bisschen ekelig. Bei Spielern sehe ich selbiges nicht ganz so kritisch, davon hat ein Verein in der Regel um die 25. Meist ist das Geschachere um einen einzelnen Spieler auch eine Angelegenheit die sehr viel mehr Vereine involviert als bei einem Trainer. Geheimhaltung bei Spielern kann halt sehr viel Geld sparen. Bei Trainern finde ich das unnötig. Auch hier wird eine Ablöse zwar immer mehr Norm, ist aber noch nicht so ausgeufert wie bei Spielern.

Zum Trainer selbst: Mag sein, dass er sich in Zukunft als passend erweist. Allein der Glaube daran fehlt mir. Ich hätte eine "größere" Lösung bevorzugt. Kovac ist ja (bei allem Respekt vor dem Tabellenstand der Frankfurter, den viele andere Trainer so vielleicht nicht ermöglicht hätten) noch recht unerfahren. Mein Vertrauen ist deshalb nicht unbedingt besonders groß. Ich bin zwar auch allgemein eher ein Pessimist, dann ist die Enttäuschung nachher nicht ganz so schlimm und die Freude durchaus gleich noch mal größer, mein Gefühl hat mich aber bei Trainern der Bayern selten getäuscht. Und ich gebe zu, ich habe mit Kovac kein besonders gutes Gefühl.

Es liegt sogar durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Eintracht in der nächsten Saison einen besseren Trainer als Bayern hat. Je nach dem wen man holt. Man hat damals Christoph Daum bekommen, als es um den Abstieg ging. Jetzt wo man oben mitspielt, sollte man sogar noch bessere bekommen können.

Rockhount
2018-04-13, 20:08:17
„Kovac ist der perfekte Trainer. Niko kennt den Club, er kennt die DNA des Clubs.“

Herrlich, wie solche Worte mit der Zeit gewisse Doppeldeutigkeit bekommen...in solchen Zeiten zeigt sich immer wieder mal der wahre Charakter, und den darf jeder bewerten wie er mag. Für mich passt hier Arsch auf Eimer. Viel Spass miteinander :cool:

Vento
2018-04-13, 20:12:55
Hatte das schon befürchtet, auch wenn Kovac natürlich eine faire Chance kriegen sollte.
Riecht für mich mal wieder nach der klassischen Hoeneß "We are familiy-aus dem Bauch heraus-Lösung", ihm gegenüber möglichst loyale Zuarbeiter mit Bayern Vergangenheit zu installieren.
Sehe das ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich negativ, zumal dabei verpasst wird kompetente, unbequeme Leute mit konzeptioneller Herangehensweise im Verein zu binden, wie z.B. einen Lahm und diese an größere Aufgaben im Verein heranzuführen.
Dafür muss man aber bereit sein Kompetenzen abzugeben, sich auf konzeptionelle Arbeit einlassen und nicht alles nach Gutsherrenart an sich reißen.

Ist weniger die Personalie Kovac die mich stört, er hat sicher Potential und die Chance auch verdient, sondern die Herangehensweise eines Hoeneß, die für mich nicht wirklich zukunftsorientiert im Sinne des Vereins stattfindet.
Weder bei den sportlichen Entscheidungen, Trainer, Trainerphilosophie, Transfers, e.t.c. sehe ich da eine echtes Konzept, noch bei der Heranführung von Nachfolgern in der Führungsetage.
Man verpasst permanent Chancen den Verein für die Zukunft personell breiter und kompetenter aufzustellen, weil ein Hoeneß nicht bereit ist Macht, Kompetenzen abzugeben.
Kommt für mich auch nicht von ungefähr, das Externe wie Sammer, Reschke alle früher oder später das Handtuch geworfen haben und Leute wie Lahm sich gar nicht erst als Laufbursche/Zuarbeiter ohne echte Kompetenzen, für Hoeneß zur Verfügung gestellt haben.
Die Art und Weise, da gebe ich Bobic absolut Recht, zumal die Indiskretion wohl bewusst aus München gestreut wurde, ist auch wenn es bei der AK nicht zwingend ist, für mich unterste Schublade und absolut respektlos.

Linmoum
2018-04-13, 20:17:09
Ziemlich naiv gehandelt von Bobic. Er wusste doch von der festen Ablöse, für den Fall, wenn bestimmte Vereine anklopfen. Und die Gerüchteküche war ja nicht seit gestern so. Die hätten den Vertrag mit Kovac vorab verlängern und verändern können, aber das hat Bobic nicht gemacht! Zumal Kovac Vertrag nur bis 2019 hat. Selbst schuld!Naiv ist deine Sichtweise, nichts anderes.

Zu entsprechenden Verhandlungen gehören mindestens zwei Personen, fertig. Da ist nichts mit "Die hätten den Vertrag mit Kovac vorab verlängern und verändern können", wenn Kovac nicht will. Oder hätten sie Kovac fesseln, ihm einen Stift in die Hand drücken, einen Vertrag auf den Tisch legen und ihm mit "Friss oder stirb!" drohen sollen? :freak: Junge junge, bleib doch mal bei der Realität.

Grundsätzlich hat es eine Ausstiegsklausel natürlich an sich, dass die entsprechende Person keine Freigabe vom Verein für einen Wechsel oder Verhandlungen braucht. Die hat man ihm mit der Ausstiegsklausel schon erteilt. Wenn man dann als Manager aber über die Presse erfahren muss, dass der eigene Trainer zu 'nem anderen Verein geht und der interessierte Verein es nicht einmal für nötig hielt, die Verantwortlichen wenigstens aus Anstand zu kontaktieren, dann ist das einfach nur respektlos.
Und gerade bei den Frankfurtern in so einer Situation, die um die CL-Quali kämpfen, morgen mit Leverkusen einen direkten Konkurrenten dafür vor der Brust haben und in der kommenden Woche um den Einzug ins Pokalfinale kämpfen. Das ist ganz, ganz mieser Stil und bringt in der Art und Weise Unruhe in großem Maße rein, der so einfach vermeidbar gewesen wäre.

Wie es sauber zwischen allen Beteiligten bei einer Ausstiegsklausel ablaufen kann, hat Sanés Transfer von Hannover zu Schalke gestern gezeigt, wo beide Vereine miteinander kommuniziert und zeitgleich eine offizielle Mitteilung zum Wechsel veröffentlicht haben. So wird niemandem vor den Kopf gestoßen und jede Seite weiß, woran sie ist.

Ansonsten zu Kovac und Bayern selbst: Für mich persönlich eher eine C-Lösung, weil man von potentiell anderen Wunschkandidaten niemanden bekommen hat. Hab auch generell den Eindruck, dass Kovac eher die "sympathische" statt fachliche Lösung ist. Kann natürlich funktionieren, ich hab da aber so meine Zweifel. Der Wechsel von Kovac zu einem Verein wie den Bayern kommt meiner Meinung nach zu früh und wird sich auch bemerkbar machen.

Matrix316
2018-04-13, 20:21:18
Aber was hätten die Bayern davon, dass man so eine Meldung vorzeitig leakt? Die spielen ja spätestens im DFB Pokal Finale gegeneinander und bis dahin wäre die "Unruhe" beim Gegner wieder vorbei.

Andre
2018-04-13, 20:22:31
Aber was hätten die Bayern davon, dass man so eine Meldung vorzeitig leakt?

Überleg vielleicht mal etwas genauer.

Schnäppchenjäger
2018-04-13, 20:27:29
und kovac hat ne AK in seinem vertrag, dh wenn ein anderern verein bereit ist diese zu ziehen, kann er ebenso gehen wenn es ihm beliebt :confused:Wieso faselte er paar Wochen/Monate davor noch von "Legionäre, keine Vereinstreue, etc." und macht selber dann genau das?
Das ist es doch, was den Menschen sauer aufstößt. Wasser predigen aber Wein einschenken!

Der Vertrag wurde 2017 bis 2019 verlängert, bei Vereinen wie EF ist mehr als zwei jahre Laufzeit eher schädlich. Und zu dem Zeitpunkt, letztes Jahr, hätte Kein Manager der Welt in der Klausel ein realistisches Risiko gesehen, da war Carlo in München noch gut im Sattel und Kovac nach wie vor quasi ein Nobody.Tja, hätte Ancelotti seine Arbeit bei Bayern gut gemacht, hätten wir dieses Schlamassel nicht und Kovac wäre mindestens bie zum Ende der nächsten Saison unser Trainer.
So oder so eine üble Lose-Lose-Situation für beide. :frown: IMHO steht uns Bayern da ein Klinsmann 2.0 ins Haus.Oh ich wünsche euch, dass ihr mal so richtig auf die Fresse fliegt. Vielleicht werdet ihr dann mal verstehen, was andere Vereine durchmachen müssen.
Wenn das mit Kovac bei euch nix wird, werde ich zurecht lachen! Laustark und ohne Unterbrechung! Denn wer zuletzt lacht, lacht am besten :freak:

jay.gee
2018-04-13, 20:28:27
Ich bin mir sehr sicher, dass Kovac so ziemlich die letztmögliche Lösung ist, die eben jetzt schnell und bequem präsentiert werden konnte.

Daran glaube ich wiederum nicht. Das klingt nämlich so, als wenn ein Verein wie Bayern Probleme hätte, einen Trainer zu bekommen. Und das haben sie definitiv nicht. Der Trainerposten in München dürfte zu den begehrtesten gehören, die es in Europa gibt.

Allerdings scheint es dieses mal so zu sein, dass man andere Kriterien gesteckt hat, als in der Vergangenheit. Es sollte ua. ein deutschsprachiger Trainer sein, das hat man früh kommuniziert. Die Frage war eigentlich nur, ob man sich an diese Vorgaben auch hält - zumindest wurden kaum ausländische Trainer in den vergangenen Monaten gehandelt.

Die Namen der potentiellen Kandidaten geistern ja schon seit Monaten durch die Medien. Da war neben Nagelsmann, Hasenhüttl und Co halt auch immer der Name Kovac ein Thema. Nur so richtig glauben wollte das Niemand, weil sich der Hype eigentlich primär um Tuchel drehte. Und wenn man von Tuchel wirklich komplett überzeugt gewesen wäre, dann hätte man diesen Deal auch schon im vergangenen Jahr versucht einzufädeln. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass man Tuchel dann sofort geholt hätte und nicht einen 72 Jährigen als Übergangslösung aus dem Ruhestand befördert hätte.

Ein Fehler war es allerdings, dass UH weiter auf Heynckes als 1A-Lösung gehofft hat. Das macht nämlich alle anderen Kandidaten automatisch zu B-Lösungen. Da bin ich bei dir, dass das in Sachen weitsichtige Planung nicht wirklich professionell rüber kommt. Solche Dinge müssen spätestens in der Winterpause vom Tisch sein.

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es in den vergangenen Monaten mehrere Sondierungsgespräche mit diversen Kandidaten gegeben hat, unter anderem auch mit Kovac. Aber das gehört doch auch dazu, auch wenn sowas nicht öffentlich kommuniziert wird. Einfach um einen Kandidatenkreis abstecken zu können. Und dann wird es doch fast schon zur Nebensache, ob der neue Trainer nun Tuchel oder Kovac heisst. Ich sehe jetzt nichts, was die Gebrüder Kovac nicht haben, was ein Tuchel haben soll. Beide entsprechen dem selbst abgesteckten Raster.

Andre
2018-04-13, 20:34:57
D
Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es in den vergangenen Monaten mehrere Sondierungsgespräche mit diversen Kandidaten gegeben hat, unter anderem auch mit Kovac. Aber das gehört doch auch dazu, auch wenn sowas nicht öffentlich kommuniziert wird. Einfach um einen Kandidatenkreis abstecken zu können. Und dann wird es doch fast schon zur Nebensache, ob der neue Trainer nun Tuchel oder Kovac heisst. Ich sehe jetzt nichts, was die Gebrüder Kovac nicht haben, was ein Tuchel haben soll. Beide entsprechen dem selbst abgesteckten Raster.

Das passt nicht zu den Aussagen von Kovac, der heute in der PK für mich eindeutig so getan hat, als hätte es gestern den ersten Kontakt zu Bayern gegeben. Mal davon ab, dass ich mich frage, für wie bescheuert der die Leute hält (Natürlich unterschreibt man einfach einen Vertrag, ohne ihn rechtlich geprüft zu haben und dann auch noch mit den Auswirkungen), lügt ja dann jemand. Und wenn Kovac doch Recht hat und nicht lügt, dann frage ich mich, was das Management der Bayern denn so in den letzten Monaten getan hat. Ich bleibe dabei, der Druck wurde immer größer, es stehen entscheidende Spiele an, man wollte eine Lösung präsentieren, man hat zu lange gewartet, andere Lösungen waren schon vom Markt -> Kovac.

jay.gee
2018-04-13, 20:45:50
Grundsätzlich hat es eine Ausstiegsklausel natürlich an sich, dass die entsprechende Person keine Freigabe vom Verein für einen Wechsel oder Verhandlungen braucht. Die hat man ihm mit der Ausstiegsklausel schon erteilt. Wenn man dann als Manager aber über die Presse erfahren muss, dass der eigene Trainer zu 'nem anderen Verein geht und der interessierte Verein es nicht einmal für nötig hielt, die Verantwortlichen wenigstens aus Anstand zu kontaktieren, dann ist das einfach nur respektlos.


Ich verstehe den Vorwurf nicht, auch wenn ich eingestehe, dass man das sicher anders kommunizieren kann. Aber der FC Bayern München hat mit dem aktuellen Vertrag von Kovac überhaupt nichts zu tun. Das ist einzig eine Sache zwischen Eintracht Frankfurt und Kovac. Die beiden Parteien müssen miteinander kommunizieren - die beiden Parteien müssen ihre Vertragsdetails untereinander klären.

Die Bayern sind in diesem Fall nicht mal ein Verhandlungspartner, denn es gibt überhaupt nichts zu verhandeln oder zu bereden. Die einzige Partei mit der Bayern verhandeln und reden musste, sind ihre zukünftigen Angestellten.

Gleiches bei Goretzka. Da hat Heidel sich ja auch beschwert, dass es keinen Austausch gegeben hat. Aber worüber sollte man sich denn auch austauschen? Das ist eine Sache, die musste der Spieler mit seinem noch aktuellen Arbeitgeber klären. Das ist nicht die Aufgabe oder Pflicht der Bayern.

jay.gee
2018-04-13, 20:49:58
Das passt nicht zu den Aussagen von Kovac, der heute in der PK für mich eindeutig so getan hat, als hätte es gestern den ersten Kontakt zu Bayern gegeben. Mal davon ab, dass ich mich frage, für wie bescheuert der die Leute hält (Natürlich unterschreibt man einfach einen Vertrag, ohne ihn rechtlich geprüft zu haben und dann auch noch mit den Auswirkungen), lügt ja dann jemand. Und wenn Kovac doch Recht hat und nicht lügt, dann frage ich mich, was das Management der Bayern denn so in den letzten Monaten getan hat. Ich bleibe dabei, der Druck wurde immer größer, es stehen entscheidende Spiele an, man wollte eine Lösung präsentieren, man hat zu lange gewartet, andere Lösungen waren schon vom Markt -> Kovac.

Ich habe gerade in der Süddeutschen gelesen, dass Kovac schon vor einem Jahr den Hinweis von den Bayern bekommen haben soll, bei seiner Vertragsverlängerung auf eine Ausstiegsklausel zu achten. Ich hatte mich schon gewundert, warum er diese Klausel überhaupt hat. Dass die Bayern strategische Dumpfbacken sind, glaubt hier doch nicht ernsthaft Jemand?

GSXR-1000
2018-04-13, 20:51:44
Ich verstehe den Vorwurf nicht, auch wenn ich eingestehe, dass man das sicher anders kommunizieren kann. Aber der FC Bayern München hat mit dem aktuellen Vertrag von Kovac überhaupt nichts zu tun. Das ist einzig eine Sache zwischen Eintracht Frankfurt und Kovac. Die beiden Parteien müssen miteinander kommunizieren - die beiden Parteien müssen ihre Vertragsdetails untereinander klären.

Die Bayern sind in diesem Fall nicht mal ein Verhandlungspartner, denn es gibt überhaupt nichts zu verhandeln oder zu bereden. Die einzige Partei mit der Bayern verhandeln und reden musste, sind ihre zukünftigen Angestellten.

Gleiches bei Goretzka. Da hat Heidel sich ja auch beschwert, dass es keinen Austausch gegeben hat. Aber worüber sollte man sich denn auch austauschen? Das ist eine Sache, die musste der Spieler mit seinem noch aktuellen Arbeitgeber klären. Das ist nicht die Aufgabe oder Pflicht der Bayern.

Auch du wirst irgendwann vielleicht nochmal den Unterschied zwischen Recht (da hat Bayern sicherlich nichts falsches gemacht) und Anstand (und darum geht es den meisten hier) verstehen.
Der Sport kennt den Begriff FAIRNESS, der weit ueber das reine einhalten von formalen regeln hinausgeht. Auch hier beweist du mal wieder in deiner Haltung und argumentation, das du mit SPORT eigentlich nichts am Hut hast. Denn Fairness ist ein Grundelement des Sports.

Vento
2018-04-13, 21:00:55
Rein vertragsrechtlich hat man sicher nichts falsch gemacht.
Allerdings geht die Kritik der Frankfurter Offiziellen auch gar nicht konkret in diese Richtung.

"Dass innerhalb kürzester Zeit Informationen nach außen geflossen sind, sicherlich nicht aus Frankfurt, ist sehr ärgerlich, unprofessionell und respektlos. Das sind Dinge, die ich auf dem Niveau, auf dem wir uns in der Bundesliga unter Kollegen bewegen, nicht kennengelernt habe. Wir würden das bei Eintracht Frankfurt so mit Sicherheit nicht pflegen. Deswegen auch eine klare Kritik, weil das in einer Situation ist, in der es für uns um sehr viel geht und wir die totale Fokussierung auf unsere sportlichen Ziele brauchen."


Es geht um die Veröffentlichung, den Zeitpunkt der Veröffentlichung, den Stil.
In einem Punkt ist sich die Journale einig, die Meldung wurde anscheinend bewusst aus München geleakt, wohl noch bevor Bobic wirklich vollends im Bilde war und das ist miserabler, äußerst unkollegialer Stil.

Opprobrium
2018-04-13, 21:17:47
Daran glaube ich wiederum nicht. Das klingt nämlich so, als wenn ein Verein wie Bayern Probleme hätte, einen Trainer zu bekommen. Und das haben sie definitiv nicht. Der Trainerposten in München dürfte zu den begehrtesten gehören, die es in Europa gibt.

Einen Trainer zu bekommen ist für die wenigsten Vereine ein Problem. Den Trainer zu bekommen den man will, das ist problematischer. Und wer wirklich glaubt, daß Kovac mehr als nur 3. Wahl ist redet sich das seeeehr sehr schön. Zwei Wunschkandidaten haben öffentlich abgesagt, wieviel da bei der hochprofessionellen und unglaublich vorausschauenden hinter den Kulissen ablaufenden Planung von der hier ab und an geredet wird werden wir wohl nie erfahren.

jay.gee
2018-04-13, 21:23:15
Es geht um die Veröffentlichung, den Zeitpunkt der Veröffentlichung, den Stil.
In einem Punkt ist sich die Journale einig, die Meldung wurde anscheinend bewusst aus München geleakt, wohl noch bevor Bobic wirklich vollends im Bilde war und das ist miserabler, äußerst unkollegialer Stil.

Aber das hängt imho einfach auch mit der komplexen Vernetzung in den Münchener Gremien und dem Umfeld zusammen. In denen natürlich auch die Medien ihre Antennen haben. Das merkt man ja auch immer wieder mal, wenn interne Dinge an die Öffentlichkeit gelangen, die keine gute Publicity bringen. Matthäus, der ja auch immer sehr gut vernetzt ist, hat schon vor ~2 Wochen gesagt, dass es Kovac wird.

Schnäppchenjäger
2018-04-13, 21:34:58
In einem Punkt ist sich die Journale einig, die Meldung wurde anscheinend bewusst aus München geleakt, wohl noch bevor Bobic wirklich vollends im Bilde war und das ist miserabler, äußerst unkollegialer Stil.Bayern will um jeden Preis das Triple; das kriegen sie auch leichter, wenn Frankfurt mental geschwächt ist durch den baldigen Abgang von Kovac.....
Ein Kontrahent im Pokalfinale "weniger".

Vento
2018-04-13, 21:39:39
Möglich, aber das weiß man dann auch in München und sollte dann erst Recht vorher den direkten Kontakt suchen.
Das man absolut keine Kontrolle über den Veröffentlichszeitpunkt hatte, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Die Nummer kam erst jetzt raus, wo zwischen Kovac und Bayern eine Einigung erzielt wurde, also hätte man auch noch die Zeit gehabt die Verantwortlichen der SGE rechtzeitig zu informieren.
Der Vorwurf geht natürlich mindestens auch an Kovac, denn er ist der SGE-Vertragspartner in diesem Fall.

Wie auch immer, hätte man sauberer lösen können, selbst wenn die Entscheidung relativ kurzfristig gefallen sein dürfte.
Nach Don Jupp, Plan A, Absage von Tuchel aka Plan B, musste Plan C halt relativ kurzfristig geregelt werden.

Bayern will um jeden Preis das Triple; das kriegen sie auch leichter, wenn Frankfurt mental geschwächt ist durch den baldigen Abgang von Kovac.....
Ein Kontrahent im Pokalfinale "weniger".


Wenn man es so sehen möchte, in meinen Augen ist das Unsinn.
Sehe das als Ignoranz der Großkopferten in München.
Ich bezweifele das man sich da überhaupt Gedanken gemacht hat, wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung sich auf die restliche Saison der SGE auswirken könnte.
Für mich in der Tendenz pure Ignoranz, man schaut + denkt da nur auf/an sich.
Ego-Modus pur, da wird keine Sekunde darüber nachgedacht wie sich das für die SGE auswirken könnte.
Dank der AK ist die SGE in der Nummer halt auch kein Faktor, mit dem man sich auseinander setzen musste, für die Bayern Verantwortlichen.
Eventuell wurde auch die ein oder andere mediale Seilschaft bedient, gelegentlich muss man halt mal ein paar Dinger raushauen für eine relative Harmonie mit den auflagenstarken Medien.
Letzteres ist allerdings reine Spekulation meinerseits, würde jedenfalls in mein Bild von U.H. passen.

Soviel Aufmerksamkeit wird man der SGE überhaupt nicht einräumen in der Bayern Führungsetage.
Da geht es nur darum für den eigenen Verein den richtigen Zeitpunkt zu finden und da will man, nach der Tuchel-Nummer, klare Verhältnisse, keine weiteren Trainer-Spekulationen und damit vollen Fokus vor den wichtigen Halbfinalspielen.
Da sehe ich das eigentliche Interesse auf Bayern-Seiten, die Nummer jetzt zu diesem Zeitpunkt zu leaken, da geht es nur um das eigene Interesse/Timing.
Eben darum, jetzt den vollständigen Fokus auf die kommenden sportlichen Aufgaben zu richten und alle Nebenschauplätze, Robbery Verträge, neuer Trainer, vorher aus der Diskussion zu bekommen.
Das der Zeitpunkt für die SGE möglicherweise sportliche Nachteile haben könnte, denke nicht das so ein Gedanke einem U.H. oder KHR auch nur für eine Millisekunde in den Kopf gekommen wäre.

phoenix887
2018-04-13, 21:59:21
Rein vertragsrechtlich hat man sicher nichts falsch gemacht.
Allerdings geht die Kritik der Frankfurter Offiziellen auch gar nicht konkret in diese Richtung.




Es geht um die Veröffentlichung, den Zeitpunkt der Veröffentlichung, den Stil.
In einem Punkt ist sich die Journale einig, die Meldung wurde anscheinend bewusst aus München geleakt, wohl noch bevor Bobic wirklich vollends im Bilde war und das ist miserabler, äußerst unkollegialer Stil.

Genau das ist der PUNKT.

Muss sagen der Podcast und der Chat hat mir gut getan, bin mittlerweile runter gekommen.
Sehe da einige gute Alternativen zu Kovac. Jetzt das ordentlich zu Ende bringen, dann kann Bayern mit Kovac machen was sie wollen.

Mein Schlusswort zu dem Thema: Zitat von Bobic, der Verein ist größer als die Personen die hier sitzen.

Vento
2018-04-13, 22:09:27
Für Kovac ist das halt eine große Chance, von daher kann ich ihn verstehen.
Völlig unabhängig von der Diskussion wie ehrlich er mit der Sache umgegangen ist, da will ich mir keine vorschnelle Meinung bilden, dafür habe ich die Aussagen auch zu oberflächlich verfolgt.
Er weiß selber, dass er dritte Wahl war, wohl auch nur eine Interimslösung sein kann, wenn er nicht direkt erfolgreich ist, aber so eine Chance kriegst du mit den bisherigen Stationen eines Kovac normalerweise nicht.
Wenn sie kommt, dann muss man sie wahrnehmen.
Da geht für ihn jetzt ein Fenster auf, welches sich in der Form nur ganz selten so ergibt und nur möglich war, weil man in München weder Plan A, noch Plan B installieren konnte und Plan C vom Tisch haben musste, bevor die ganz heiße Saisonphase eingeläutet wird, b.z.w. man gegen potentielle Konkurrenten auch bei Plan C zu spät gekommen wäre.

Matrix316
2018-04-13, 22:09:45
Aber das hängt imho einfach auch mit der komplexen Vernetzung in den Münchener Gremien und dem Umfeld zusammen. In denen natürlich auch die Medien ihre Antennen haben. Das merkt man ja auch immer wieder mal, wenn interne Dinge an die Öffentlichkeit gelangen, die keine gute Pu*b*li*ci*ty bringen. Matthäus, der ja auch immer sehr gut vernetzt ist, hat schon vor ~2 Wochen gesagt, dass es Kovac wird.
Deswegen wundert mich das ganze Tam Tam jetzt, denn dass Kovac ein heißer Kandidat war, ist ja nix seit gestern. Das war schon als Teil meines Pseudo Aprilscherzes ein alter Hut als Gerücht. ;) Vielleicht hätte man das ganze auch schon damals vor Ostern bekannt geben sollen.

Ich frag mich, warum man das jetzt leakt, wenns eh schon quasi seit Wochen durch die Presse ging? Eine Sensation wäre es eher gewesen, wenns NICHT Kovac gewesen wäre, sondern jemand ganz anderes.

jay.gee
2018-04-13, 22:24:13
Einen Trainer zu bekommen ist für die wenigsten Vereine ein Problem. Den Trainer zu bekommen den man will, das ist problematischer. Und wer wirklich glaubt, daß Kovac mehr als nur 3. Wahl ist redet sich das seeeehr sehr schön.

Kovac ist ja auch nicht die erste Wahl vieler Bayern-Fans, auch nicht unbedingt meine. Ich sehe da allerdings auch kein Problem, vor zwei Jahren nach Peps Abgang war zb. mein absoluter Wunschkandidat ein gewisser Carlo Ancelotti. Er war die absolute erste Wahl vieler Fans und auch die des Vorstands. Den Rest kennen wir....

Ich rede mir nichts schön, sondern glaube einfach nur nicht, dass die Bayern konzeptlos durch die Gegend eiern. Man hat Monate vor der neuen Saison heute einen neuen Trainer präsentiert. Und wenn sie einen klangvolleren Namen mit internationalem Standing hätten holen wollen, dann hätten sie das auch getan. Hier wird es ja so hingestellt, als wenn die Trainerwelt nur aus Tuchel, Kovac, Hasenhüttl und dem Azubi Nagelsmann bestehen würde.

Wenn es stimmen sollte, dass zb. Kovac schon vor seiner Vertragsverlängerung das Signal bekommen haben soll, sich eine Ausstiegsklausel einbauen zu lassen, deutet das doch zumindest darauf hin, dass man nicht komplett planlos war und sich natürlich einen Kandidatenkreis abgesteckt hat. Das eigentliche Problem vieler Beobachter liegt doch eher darin, dass ihnen der Name nicht gross genug ist. Aber was wird denn jetzt nächste Saison passieren? Werden die Bayern nächste Saison unter gehen, auseinanderfallen und Kovac wird den ganzen Laden an die Wand fahren? Ich finde ihn besonders mit Blick auf den Umbruch-Prozess (Kimmich, Süle, Coman, Goretzka, Gnabry, Tolisso und Co) ziemlich spannend. Und das muss ich mir auch nicht schön reden, es reicht mir einfach, dass ich mit dieser Personalie sehr gut leben kann. Und viel weniger CL-Titel als Pep und Carlo, wird er mit den Bayern auch nicht holen.

Vento
2018-04-13, 22:24:49
Weil es erst jetzt offiziell ist, vorher war er einer der Kandidaten, aber eben nicht fix.
Das man jetzt jegliche Trainerspekulationen vom Tisch haben will, wie auch die Robbery Spekulationen, ist doch logisch.
Wie schon oben erwähnt, will man jetzt den maximalen Fokus auf die kommenden Aufgaben legen.
Also Klarheit bei Robbery, Klarheit auf dem Trainerstuhl, Ersticken jeglicher Nebenkriegsschauplätze, maximaler Fokus auf die alles entscheidende Saisonphase.

Stax
2018-04-13, 22:29:08
Genau das ist der PUNKT.

Muss sagen der Podcast und der Chat hat mir gut getan, bin mittlerweile runter gekommen.
Sehe da einige gute Alternativen zu Kovac. Jetzt das ordentlich zu Ende bringen, dann kann Bayern mit Kovac machen was sie wollen.

Mein Schlusswort zu dem Thema: Zitat von Bobic, der Verein ist größer als die Personen die hier sitzen.

als Hörer oder bist du einer der Beteiligten?

Also ich musste ja bei Jürgen Fucking Klinsmann sehr lachen... und dann denken: Hey, warum denn eigentlich nicht? ;D

Ich bin ja emotional sehr nah am Basti, obwohl ich dem Jupp noch ne Chance in Frankfurt geben würde um was gut zu machen.

phoenix887
2018-04-13, 22:32:54
als Hörer oder bist du einer der Beteiligten?

Also ich musste ja bei Jürgen Fucking Klinsmann sehr lachen... und dann denken: Hey, warum denn eigentlich nicht? ;D

Ich bin ja emotional sehr nah am Basti, obwohl ich dem Jupp noch ne Chance in Frankfurt geben würde um was gut zu machen.

Basti ist schon ein cooler Typ. So einer Als Spieler oder Trainer Wünsche ich mir, sagt was auf der Zunge liegt(y)
Nein, bin einfacher Hörer, war heute auch mal im Live Chat. Mit dem Podcast habe ich nichts zu tun. Kenne die Jungs auch nur vom hören.;)

PS: Ja und mit Klinsmann dann Erfolg haben, bzw, Jupp holen. So disst man die Bayern zurück ;)

Klaas_Klever
2018-04-13, 22:40:22
Die Sache mit Kovac ist weiteres Kapitel einer insgesamt traurigen Geschichte. Die Punchline ist bekannt - die Großen fressen die Kleinen. Ein Naturgesetz. So weit nichts Neues.
Ich finde es trotzdem von Mal zu Mal wieder erstaunlich zu sehen, wie mit dieser Tatsache umgegangen wird. Es sei "naiv", "kindisch", "realitätsfremd", zu glauben, der Lauf der Dinge im Fußballgeschäft wäre anders als irgendwo drumherum. Man solle doch akzeptieren, auf Seite der Schwächeren zu stehen, und ein Prinzip anerkennen, in dem Fairness längst ein Relikt ist - falls es sie überhaupt einmal gegeben hat.

Ja verdammt - es mag naiv sein, sich dagegen zu wehren, ein Naturgesetz anzuerkennen. Aber so angepasst und desillusioniert möchte ich niemals werden, dass ich die Tatsache an sich nicht mehr hassen könnte, dass die Welt so ist!
Die Großen fressen die Kleinen ja auch woanders. In jeder Gesellschaft wird auf Schwache eingedroschen; in jeder Wirtschaft, auf jedem Finanzmarkt setzen sich die Starken durch und lassen die ausgebluteten Kadaver ihrer Opfer zurück. Und da finden wir es alle scheiße, und zwar aus gutem Grund. Wenn wir empathiefähig und gerechtigkeitsliebend sind.
Aber im Fußball ist es okay? Weil es vielleicht unser Verein ist, der die dicksten Muskeln hat? Weil die starken Fäuste unseres Vereins auch ein bisschen für uns zuschlagen?
Nee danke. Ist für mich das gleiche dreckige Prinzip.

Das ist ein ganz beschissenes Naturgesetz, das heute wieder gewirkt hat. Und das darf man auch mal so sagen, ohne deswegen als Whiner hingestellt zu werden. Wer das nicht versteht, hat bestimmt gute Gründe, lieber auf Seiten der Sieger zu stehen.


Kopf hoch an alle Frankfurter und ausdrücklichen Respekt an Vento, der das Vorgehen seines Clubs kritisch reflektiert. :)

phoenix887
2018-04-13, 22:48:15
Die Sache mit Kovac ist weiteres Kapitel einer insgesamt traurigen Geschichte. Die Punchline ist bekannt - die Großen fressen die Kleinen. Ein Naturgesetz. So weit nichts Neues.
Ich finde es trotzdem von Mal zu Mal wieder erstaunlich zu sehen, wie mit dieser Tatsache umgegangen wird. Es sei "naiv", "kindisch", "realitätsfremd", zu glauben, der Lauf der Dinge im Fußballgeschäft wäre anders als irgendwo drumherum. Man solle doch akzeptieren, auf Seite der Schwächeren zu stehen, und ein Prinzip anerkennen, in dem Fairness längst ein Relikt ist - falls es sie überhaupt einmal gegeben hat.

Ja verdammt - es mag naiv sein, sich dagegen zu wehren, ein Naturgesetz anzuerkennen. Aber so angepasst und desillusioniert möchte ich niemals werden, dass ich die Tatsache an sich nicht mehr hassen könnte, dass die Welt so ist!
Die Großen fressen die Kleinen ja auch woanders. In jeder Gesellschaft wird auf Schwache eingedroschen; in jeder Wirtschaft, auf jedem Finanzmarkt setzen sich die Starken durch und lassen die ausgebluteten Kadaver ihrer Opfer zurück. Und da finden wir es alle scheiße, und zwar aus gutem Grund. Wenn wir empathiefähig und gerechtigkeitsliebend sind.
Aber im Fußball ist es okay? Weil es vielleicht unser Verein ist, der die dicksten Muskeln hat? Weil die starken Fäuste unseres Vereins auch ein bisschen für uns zuschlagen?
Nee danke. Ist für mich das gleiche dreckige Prinzip.

Das ist ein ganz beschissenes Naturgesetz, das heute wieder gewirkt hat. Und das darf man auch mal so sagen, ohne deswegen als Whiner hingestellt zu werden. Wer das nicht versteht, hat bestimmt gute Gründe, lieber auf Seiten der Sieger zu stehen.


Kopf hoch an alle Frankfurter und ausdrücklichen Respekt an Vento, der das Vorgehen seines Clubs kritisch reflektiert. :)

Schöne Kritik an unsere Gesellschaft(y)

jay.gee
2018-04-13, 23:09:39
Schöne Kritik an unsere Gesellschaft(y)

Die leider häufig nur zieht, wenn man selbst betroffen ist, während es umgekehrt kaum Jemanden stört, wenn man sich selbst eine Etage tiefer bedient und die profitierende Partei ist. Ich bin mir sicher, deine Gedanken sind heute noch beim Absteiger UD Las Palmas, die einen Kevin-Prince Boateng sicher gut gebrauchen hätten können. ;)

Bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, denn das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich wollte mit dem Beispiel nur etwas ganz bestimmtes aufzeigen, das man auf jeden Fan projizieren könnte.

phoenix887
2018-04-13, 23:13:46
Die leider häufig nur zieht, wenn man selbst betroffen ist, während es umgekehrt kaum Jemanden stört, wenn man sich selbst eine Etage tiefer bedient und die profitierende Partei ist. Ich bin mir sicher, deine Gedanken sind heute noch beim Absteiger UD Las Palmas, die einen Kevin-Prince Boateng sicher gut gebrauchen hätten können. ;)

Bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, denn das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich wollte mit dem Beispiel nur etwas ganz bestimmtes aufzeigen, das man auf jeden Fan projizieren könnte.

Nein alles gut, kennst mich ja nicht wirklich. Das mit dem Prince ist schon etwas anderes gelaufen. Er hat um Freigabe gebeten, aber egal.

Hier hatte jemand mit seinem AG kommuniziert:

"Zuvor hatte sich Boateng mit der Vereinsführung des spanischen Erstligisten UD Las Palmas auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704036/artikel_kevin-prince-boateng-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt.html

Wie Bobic sinngemaß gesagt hatte, der Bayern-Stil ist nicht unser Stil ;)

Selbe Quelle: "Persönliche Gründe" seien für seine Entscheidung maßgeblich gewesen sein. Laut einer Mitteilung von Las Palmas ist Boateng von sich aus mit dem Wechselwunsch an den Verein herangetreten. "Boateng wird seine Karriere an einem Ort fortsetzen, an dem er in der Nähe seiner Familie sein kann", teilte der Klub mit.

Kann Kovac noch was lernen von seinem Ex Kollegen ;)

gruntzmaker
2018-04-13, 23:14:23
Jetzt wo die Trainersuche bei den Bayern geklärt ist, werden die ruhigen Zeiten beim BVB vorbei sein. Naja zum Glück wird das Thema kaum großartig hochkommen.

Am Ende wird's bei uns der Conte...

Opprobrium
2018-04-13, 23:16:31
Bei all der Aufregung um Kovac ist doch glatt untergegangen, daß Wolfsburg und Augsburg sich heute ein packendes 0:0 geliefert haben ;D

Rockhount
2018-04-13, 23:29:43
Aber das hängt imho einfach auch mit der komplexen Vernetzung in den Münchener Gremien und dem Umfeld zusammen. In denen natürlich auch die Medien ihre Antennen haben. Das merkt man ja auch immer wieder mal, wenn interne Dinge an die Öffentlichkeit gelangen, die keine gute Publicity bringen. Matthäus, der ja auch immer sehr gut vernetzt ist, hat schon vor ~2 Wochen gesagt, dass es Kovac wird.

Jaja, um keine Ausrede verlegen...
Liegt natürlich an der überragenden Professionalität und Vernetzung

Ich lach mich tot

Stax
2018-04-13, 23:30:39
Lach net, wäre der Augsburger Lattenheber reingegangen wäre das das Tor des Monats geworden - Allein dafür hat sich das Spiel gelohnt.

Erschreckend fand ich eher, dass VW sein Dorfstadion net vollbekommt. Aber so wirds in Zukunft überall aussehen, sieht man ja an der Euroleague, Frankfurt ist mit 12.000 in Bordeaux, Köln mit weiß net genau, 20.000? in London, Leipzig mit 390 in Marseille (geilstes Stadion der Welt m.M.n.). Da läufts doch hin! Und am Ende wundern sich dann alle.

Am Rande: was hat VW denn da für Sitze im Stadion? Sind das Autositzschalen?

Edit: Rockhount: Bayern war ein Professionell geführter Verein. Bis Ulrich Gammelwoscht Hönich wiederkam. Das einzig traurige ist, dass aufgrund der Marktmacht, Spielerqualität und Strahlkraft des Vereins selbst dieser *insert justiziable Beleidigung* das Ganze nicht gegen die Wand fahren kann mit seiner Übelkeiterregenden Vorgehensweise, dem Mia san Mia gequatsche und seinem Stallgeruch Bullshit. Dieser "Mensch" ist zurecht das Feindbild nummer eins und immer gewesen. Und ich wage zu behaupten, dass inzwischen(!) der FC Bayern nicht mehr wegen Honk erfolgreich ist und bleibt, sondern trotz.

Edit 2: Matthäus kann sich seine Meinung gerne sehr Medienwirksam rektal verabreichen.

Klaas_Klever
2018-04-13, 23:38:45
Die leider häufig nur zieht, wenn man selbst betroffen ist, während es umgekehrt kaum Jemanden stört, wenn man sich selbst eine Etage tiefer bedient und die profitierende Partei ist. Ich bin mir sicher, deine Gedanken sind heute noch beim Absteiger UD Las Palmas, die einen Kevin-Prince Boateng sicher gut gebrauchen hätten können. ;)

Bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, denn das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich wollte mit dem Beispiel nur etwas ganz bestimmtes aufzeigen, das man auf jeden Fan projizieren könnte.

Genau darum ging es mir ja: Das Prinzip ist in jede Richtung hässlich. Ich kann als BVB-Fan auch jeden Freiburger oder Mainzer gut verstehen, der seinen Verein zum Selbstbedienungsladen für den BVB degradiert sehen musste. Dabei käme ich auch nie auf die Idee, den Leuten Naivität vorzuwerfen, weil sie, statt die Unveränderlichkeit des Gesetzes anzuerkennen, solche Vorgänge emotional kritisieren. Mein Unverständnis fängt da an, wo von oben herab versucht wird, dieses schlechte System durch Relativieren oder Abwiegeln zu schützen. Dahinter steckt eine Geisteshaltung, die ich - gesellschaftlich betrachtet - echt problematisch finde.

phoenix887
2018-04-13, 23:48:34
Nur aber mit dem Detail das die Geschichte mit Boateng etwas anders gelaufen ist. Sorry, wenn man schon Beispiele bringt und meinem Verein was unterstellt, dann bitte mit einem korrektem Beispiel und nicht irgendetwas in den Raum stellen.

und ich sag es zum LETZTEN mal: Kein Problem das er geht, aber Wie und der Zeitpunkt. Gute Nacht. Ich habe fertig.

Matrix316
2018-04-14, 00:02:47
Der erste Kandidat für Frankfurt wird schon gerüchtet:

https://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/das-trainer-karussel-der-liga-55388068.bild.html

„Glauben Sie mir. Wir sind vorbereitet“, sagte Bobic gestern kühl zur Trainersuche. Ein erster Kandidat soll der Ex-Augsburger und Ex-Schalker Markus Weinzierl (43) sein. Dessen neuer Berater ist Bobic‘ langjähriger Freund Jürgen Schwab (Winterbach).

Rockhount
2018-04-14, 00:18:01
Genau darum ging es mir ja: Das Prinzip ist in jede Richtung hässlich. Ich kann als BVB-Fan auch jeden Freiburger oder Mainzer gut verstehen, der seinen Verein zum Selbstbedienungsladen für den BVB degradiert sehen musste. Dabei käme ich auch nie auf die Idee, den Leuten Naivität vorzuwerfen, weil sie, statt die Unveränderlichkeit des Gesetzes anzuerkennen, solche Vorgänge emotional kritisieren. Mein Unverständnis fängt da an, wo von oben herab versucht wird, dieses schlechte System durch Relativieren oder Abwiegeln zu schützen. Dahinter steckt eine Geisteshaltung, die ich - gesellschaftlich betrachtet - echt problematisch finde.

Bester Post in der Thematik hier. Danke dafür!

Matrix316
2018-04-14, 00:21:53
Ich frage mich, was Bobic mit dem falschen Zeitpunkt meint. Stellt euch vor, man hätte sich gestern geeinigt aber man würde es nicht bekanntgeben, sondern Wochenlang weiter sagen: "Kovac bleibt in Frankfurt, es gibt keinen Kontakt" und dann plötzlich am Ende der Saison heißt es: "Er geht doch, Vertrag wurde vor 4 Wochen unterschrieben." ;)

jay.gee
2018-04-14, 00:35:41
Genau darum ging es mir ja: Das Prinzip ist in jede Richtung hässlich. Ich kann als BVB-Fan auch jeden Freiburger oder Mainzer gut verstehen, der seinen Verein zum Selbstbedienungsladen für den BVB degradiert sehen musste. Dabei käme ich auch nie auf die Idee, den Leuten Naivität vorzuwerfen, weil sie, statt die Unveränderlichkeit des Gesetzes anzuerkennen, solche Vorgänge emotional kritisieren. Mein Unverständnis fängt da an, wo von oben herab versucht wird, dieses schlechte System durch Relativieren oder Abwiegeln zu schützen. Dahinter steckt eine Geisteshaltung, die ich - gesellschaftlich betrachtet - echt problematisch finde.

Da ich die Fans der Eintracht nicht kritisiert habe, habe ich mich gar nicht persönlich angesprochen gefühlt. Und dass ich dich und deine Beiträge schätze, habe ich ja auch schon häufiger durchblicken lassen. Inhaltlich bin ich da im Kern auch bei dir, allerdings erkenne ich in vielen Gegebenheiten des Marktes, wo dann immer auch eine gewisse Portion Doppelmoral und Heuchelei dabei ist.

Ich hatte das Beispiel mit den Trainern schon genannt. Ein Kovac verlässt die Eintracht ohne Frage mit einem Geschmäckle. Den hat er sich auf Grund seiner Äusserungen auch selbst zuzuschreiben. Aber jeder Fan wird umgekehrt einen Trainer zum Teufel jagen wollen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Für den Fan ist es dann absolut nebensächlich, wie viel Herzblut und Loyalität dieser Trainer eingebracht hat.

Über das asoziale Verhalten eines Demebels muss man nicht diskutieren. Aber im direkten Gegenzug erstellen Fans eine Streichliste mit Spielern, die für sie aussortiert gehören. Völlig ungeachtet von Verträgen oder Probleme, die Jeder dieser "Einzelschicksale" mit sich bringt. Wenn ein Spieler häufig verletzt ist und er keinen Nutzen hat, weg mit ihm.

Die Bayern schwächen die Konkurrenz und immer wird ausgeblendet, dass man es ähnlich eine Etage niedriger macht. Die Fans erstellen Wunschlisten von Spielern die sie gerne hätten, völlig losgelöst davon, ob dieser Spieler woanders einen Vertrag oder wichtigen sportlichen Nutzen hat.

Yep, ich habe es ja heute schon mal gesagt, dass ich es schade für die Eintracht finde, dass Kovac zu den Bayern wechselt. Ist ja auch kein Widerspruch dazu, dass ich seine Arbeit trotzdem in München mit Spannung erwarten kann. Ich würde den Worten wie Naivität auch nicht so viel Gewicht schenken. Sie waren sicher nicht böse gemeint. Besonders wenn man es im laufe der Jahre lernt, bei den Aussagen in diesem Geschäft zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn ich Eintracht-Fan wäre und das Iview von Kovac gehört hätte, würde ich nachdem ich es jetzt auch gesehen habe, mir die Frage stellen, warum er sich um ein klares und deutliches Bekenntnis gedrückt hat?! Das war wahrscheinlich mit der Naivität gemeint. Ich selbst finde es auch nicht wirklich positiv, dass es kaum noch gradlinige und klare Aussagen gibt. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass diese dann nicht automatisch die emotionalen Kritiken verhindern würden.

Ich erinnere da immer wieder an den beispiellosen unfairen Umgang mit Götze, den man als Teenager fanatisch runter gemacht hat, weil er in einem Interview mal ein paar Aussagen losgelassen hat, dass er sich eine langfristige Zukunft in Dortmund vorstellen könne. Egal wie der Junge es damals kommuniziert hätte, der Hasssturm wäre vorprogrammiert gewesen. Als Bayern-Fan hat man natürlich gut Reden, weil man kaum Abgänge zu verzeichnen hat. Aber wenn ein Lewa Richtung Real Madrid wechseln möchte, fallen mir viele gute Gründe ein, die ich nachvollziehen könnte. Daher mache ich mich auch emotional komplett von Einzelpersonen frei. Für mich ist jeder Trainer und Spieler ersetzbar.

Rockhount
2018-04-14, 00:38:42
Ich frage mich, was Bobic mit dem falschen Zeitpunkt meint. Stellt euch vor, man hätte sich gestern geeinigt aber man würde es nicht bekanntgeben, sondern Wochenlang weiter sagen: "Kovac bleibt in Frankfurt, es gibt keinen Kontakt" und dann plötzlich am Ende der Saison heißt es: "Er geht doch, Vertrag wurde vor 4 Wochen unterschrieben." ;)
Ich weiss, bissl weit hergeholt, aber vielleicht meinte er ja den Zeitpunkt vor etwa zwei Wochen. Wo man sich dem Vernehmen nach ja einigte...bevor man sich also die Blöße mit diversen Statements vor Kameras gab.

Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Aus vielen Gründen.

jay.gee
2018-04-14, 00:55:18
Ich weiss, bissl weit hergeholt, aber vielleicht meinte er ja den Zeitpunkt vor etwa zwei Wochen. Wo man sich dem Vernehmen nach ja einigte...bevor man sich also die Blöße mit diversen Statements vor Kameras gab.

Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Aus vielen Gründen.

Aber solange die Eintracht im Kampf um europäische Plätze und dem Pokal ist, wäre eigentlich jeder Zeitpunkt unpassend gewesen. Zumindest in den letzten Wochen. Kovac hätte sich kürzlich anders ausdrücken müssen, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Unruhe dann genauso gross gewesen wäre, wie sie es heute war. Wahrscheinlich wollte er einfach nur weiter beruhigen. Den perfekten Zeitpunkt zur Bekanntgabe hätte es vielleicht nie gegeben. Man stelle sich vor die Eintracht und die Bayern würden im Pokal-Finale stehen. Wenn es zu diesem Zeitpunkt raus gekommen wäre, hätten alle gesagt, dass die Bayern nur Unruhe beim Gegner stiften wollen. Das ganze bis nach der Saison unter dem Deckel zu halten, wäre imho unmöglich gewesen.

Rockhount
2018-04-14, 01:01:28
Aber solange die Eintracht im Kampf um europäische Plätze und dem Pokal ist, wäre eigentlich jeder Zeitpunkt unpassend gewesen. Zumindest in den letzten Wochen. Kovac hätte sich kürzlich anders ausdrücken müssen, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Unruhe dann genauso gross gewesen wäre, wie sie es heute war. Wahrscheinlich wollte er einfach nur weiter beruhigen. Den perfekten Zeitpunkt zur Bekanntgabe hätte es vielleicht nie gegeben. Man stelle sich vor die Eintracht und die Bayern würden im Pokal-Finale stehen. Wenn es zu diesem Zeitpunkt raus gekommen wäre, hätten alle gesagt, dass die Bayern nur Unruhe beim Gegner stiften wollen. Das ganze bis nach der Saison unter dem Deckel zu halten, wäre imho unmöglich gewesen.

Deswegen so früh wie möglich und ohne emotionale Pseudodementis.
Was diese Chance für Kovac bedeutet, weiss der letzte Horst in FFM.
Und abseits der aktuellen Geschehnisse gönnt es ihm auch fast jeder.
Aber so hat man dann, bzw viel mehr wurde einem dann die Chance genommen, die Sache so anständig wie möglich zu erledigen. Auch wenn es ungeachtet des Zeitpunkts immer schmerzhaft gewesen wäre.

Es ist eben genau diese abermalige Gleichgültigkeit und Arroganz der Bayern, nur egoistisch auf sich zu gucken und gleichzeitig bei erstbesten Gelegenheiten den Moralapostel zu spielen...und alles das mündet in diesem einen Tag, in dieser einen Personalie.

Vento
2018-04-14, 01:06:56
Die Eintracht hatte in dem Punkt so oder so keinen Einfluss und wurde bekannterweise erst gar nicht gefragt.
Den Zeitpunkt hat der FCB bestimmt und da bin ich mir sicher, ausschließlich im eigenen Interesse gedacht und gehandelt, um Ruhe in allen offenen Fragen zu haben, bevor man in die entscheidenden Spiele geht.
Von daher hätte man sich wohl kaum auf eine spätere Bekanntgabe im Interesse der SGE eingelassen, hat entsprechend erst gar nicht daran gedacht die Nummer abzustimmen.
Ob man schon vor zwei Wochen einig war mit Kovac, ich denke eher nicht.
Dann hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen, es schon dann zu verkünden.
Kann mir schon vorstellen, dass er wie gesagt, erst jetzt ein verbindliches Vertragsangebot hatte, was ja nicht bedeutet das man nicht schon länger im Kontakt/Warteschleife stand.

Da geht es eben nur um das Eigeninteresse, Planspiele was es für die SGE eventuell in der Saisonendphase bedeuten kann, oder das passende Timing für die Eintracht, werden dabei absolut keine Rolle spielen.
Die Trainerfrage musste, wie auch die Vertragssituation von Robbery, jetzt intern und öffentlich vom Tisch.
Ob das jetzt am Ende in irgendeiner Form eine Auswirkung auf die Performance in den kommenden Halbfinales haben wird, ist dabei fraglich.
Allerdings wird man sich sicher nicht vorwerfen lassen wollen, dass am Ende offene Baustellen für fehlende Fokussierung und Ausscheiden verantwortlich sein könnten.

Schnäppchenjäger
2018-04-14, 03:02:03
Möglich, aber das weiß man dann auch in München und sollte dann erst Recht vorher den direkten Kontakt suchen.
Das man absolut keine Kontrolle über den Veröffentlichszeitpunkt hatte, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Die Nummer kam erst jetzt raus, wo zwischen Kovac und Bayern eine Einigung erzielt wurde, also hätte man auch noch die Zeit gehabt die Verantwortlichen der SGE rechtzeitig zu informieren.
Der Vorwurf geht natürlich mindestens auch an Kovac, denn er ist der SGE-Vertragspartner in diesem Fall.

Wie auch immer, hätte man sauberer lösen können, selbst wenn die Entscheidung relativ kurzfristig gefallen sein dürfte.
Nach Don Jupp, Plan A, Absage von Tuchel aka Plan B, musste Plan C halt relativ kurzfristig geregelt werden.

Wenn man es so sehen möchte, in meinen Augen ist das Unsinn.
Sehe das als Ignoranz der Großkopferten in München.
Ich bezweifele das man sich da überhaupt Gedanken gemacht hat, wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung sich auf die restliche Saison der SGE auswirken könnte.
Für mich in der Tendenz pure Ignoranz, man schaut + denkt da nur auf/an sich.
Ego-Modus pur, da wird keine Sekunde darüber nachgedacht wie sich das für die SGE auswirken könnte.
Dank der AK ist die SGE in der Nummer halt auch kein Faktor, mit dem man sich auseinander setzen musste, für die Bayern Verantwortlichen.
Eventuell wurde auch die ein oder andere mediale Seilschaft bedient, gelegentlich muss man halt mal ein paar Dinger raushauen für eine relative Harmonie mit den auflagenstarken Medien.
Letzteres ist allerdings reine Spekulation meinerseits, würde jedenfalls in mein Bild von U.H. passen.

Soviel Aufmerksamkeit wird man der SGE überhaupt nicht einräumen in der Bayern Führungsetage.
Da geht es nur darum für den eigenen Verein den richtigen Zeitpunkt zu finden und da will man, nach der Tuchel-Nummer, klare Verhältnisse, keine weiteren Trainer-Spekulationen und damit vollen Fokus vor den wichtigen Halbfinalspielen.
Da sehe ich das eigentliche Interesse auf Bayern-Seiten, die Nummer jetzt zu diesem Zeitpunkt zu leaken, da geht es nur um das eigene Interesse/Timing.
Eben darum, jetzt den vollständigen Fokus auf die kommenden sportlichen Aufgaben zu richten und alle Nebenschauplätze, Robbery Verträge, neuer Trainer, vorher aus der Diskussion zu bekommen.
Das der Zeitpunkt für die SGE möglicherweise sportliche Nachteile haben könnte, denke nicht das so ein Gedanke einem U.H. oder KHR auch nur für eine Millisekunde in den Kopf gekommen wäre.Du hast natürlcih vollkomen recht, es ist natürlich nicht deren Hauptabsicht, der SGE zu schaden. Die haben, wie wir alle wissen, ganz andere Sorgen und Probleme. Das von mir genannte ist eher so ein kleines "nehmen wir mal mit, ne?" :smile:
Genau darum ging es mir ja: Das Prinzip ist in jede Richtung hässlich. Ich kann als BVB-Fan auch jeden Freiburger oder Mainzer gut verstehen, der seinen Verein zum Selbstbedienungsladen für den BVB degradiert sehen musste. Dabei käme ich auch nie auf die Idee, den Leuten Naivität vorzuwerfen, weil sie, statt die Unveränderlichkeit des Gesetzes anzuerkennen, solche Vorgänge emotional kritisieren. Mein Unverständnis fängt da an, wo von oben herab versucht wird, dieses schlechte System durch Relativieren oder Abwiegeln zu schützen. Dahinter steckt eine Geisteshaltung, die ich - gesellschaftlich betrachtet - echt problematisch finde.
Deine Kritik weiter oben ist wirklich toll geschrieben, Hochachtung! :cool:

Wie unser allerliebster Uli Hoeneß immer so schön zu pflegen sagt:
"Der FC Bayern München hat nunmal über Jahrzehnte richtig gewirtschaftet! Hätten die anderen Vereine auch machen können, dann wären sie nun auch da, wo wir sind!!!!!!!!!!"

GSXR-1000
2018-04-14, 04:45:05
ausdrücklichen Respekt an Vento, der das Vorgehen seines Clubs kritisch reflektiert. :)

Dem möchte ich mich anschliessen.

Klaas_Klever
2018-04-14, 13:54:06
Da ich die Fans der Eintracht nicht kritisiert habe, habe ich mich gar nicht persönlich angesprochen gefühlt. Und dass ich dich und deine Beiträge schätze, habe ich ja auch schon häufiger durchblicken lassen. Inhaltlich bin ich da im Kern auch bei dir, allerdings erkenne ich in vielen Gegebenheiten des Marktes, wo dann immer auch eine gewisse Portion Doppelmoral und Heuchelei dabei ist.

Ich habe ja auch gar nicht dich gemeint. Aber deine Weitsicht oder die zahlreichen Beispiele aus der Vergangenheit helfen auch nicht weiter – für einen Frankfurter wird es gestern und heute das letzte sein, was er hören will, wie es damals mal Verein XY ergangen ist. Die kapieren auch, dass diese Dinge normal in dem Geschäft sind, und kennen ihren Platz in der Nahrungskette (sowohl nach oben als auch nach unten!). Aber es als "Doppelmoral und Heuchelei" hinzustellen, wenn sie sich trotzdem über diese Tatsachen beklagen, finde ich nicht in Ordnung.

Ich werfe niemandem vor, auf Seiten der Stärkeren zu stehen. Ich bin ja selber Fan eines starken Vereins. Mein Vorwurf richtet sich an diejenigen, die die Unterschiede zwischen Starken und Schwachen relativieren oder beschönigen. Denn eigentlich krankt der Sport genau daran, so wie auch der Rest der Welt.
Das meine ich ganz allgemein, nicht auf dich, jay, bezogen.


[...] Daher mache ich mich auch emotional komplett von Einzelpersonen frei. Für mich ist jeder Trainer und Spieler ersetzbar.

Ja, wissen wir, Namen sind Schall und Rauch. Aber der Satz ist lediglich Ausdruck eines Privilegs. Korrekt müsste es nämlich heißen: "Für den FC Bayern München ist jeder Trainer und Spieler ersetzbar".
Frag mal in Köln, wie die sich emotional von der Einzelperson Modeste freigemacht haben.

phoenix887
2018-04-14, 14:05:51
Ich habe ja auch gar nicht dich gemeint. Aber deine Weitsicht oder die zahlreichen Beispiele aus der Vergangenheit helfen auch nicht weiter – für einen Frankfurter wird es gestern und heute das letzte sein, was er hören will, wie es damals mal Verein XY ergangen ist. Die kapieren auch, dass diese Dinge normal in dem Geschäft sind, und kennen ihren Platz in der Nahrungskette (sowohl nach oben als auch nach unten!). Aber es als "Doppelmoral und Heuchelei" hinzustellen, wenn sie sich trotzdem über diese Tatsachen beklagen, finde ich nicht in Ordnung.

Ich werfe niemandem vor, auf Seiten der Stärkeren zu stehen. Ich bin ja selber Fan eines starken Vereins. Mein Vorwurf richtet sich an diejenigen, die die Unterschiede zwischen Starken und Schwachen relativieren oder beschönigen. Denn eigentlich krankt der Sport genau daran, so wie auch der Rest der Welt.
Das meine ich ganz allgemein, nicht auf dich, jay, bezogen.




Ja, wissen wir, Namen sind Schall und Rauch. Aber der Satz ist lediglich Ausdruck eines Privilegs. Korrekt müsste es nämlich heißen: "Für den FC Bayern München ist jeder Trainer und Spieler ersetzbar".
Frag mal in Köln, wie die sich emotional von der Einzelperson Modeste freigemacht haben.

Top Beitrag in beide Punkte. Muss ich heute nichts mehr dazu schreiben:)

Opprobrium
2018-04-14, 14:40:36
Den Spielplan für dies Wochenende haben die verantwortlichen irgendwie nicht sonderlich gut geplant...

Zwei direkte Duelle um die CL Plätze, darunter Revierderby 2. gegen 3., außerdem die Spannung um die Abstiegs- und den Relegationsplatz.

Und dann spielt im Top-Spiel der sichere Meister gegen eine Mannschaft aus dem tabellarischen Mittelfeld :confused:

jay.gee
2018-04-14, 14:46:17
Aber es als "Doppelmoral und Heuchelei" hinzustellen, wenn sie sich trotzdem über diese Tatsachen beklagen, finde ich nicht in Ordnung.

Meine Aussage war jetzt gar nicht explizit auf die Frankfurter bezogen. Ich möchte jetzt auch gar nicht immer wieder betonen müssen, dass ich für ihre Sicht der Dinge Verständnis habe und auch die Enttäuschung nachvollziehen kann. Es war nur eine allgemeine Feststellung auf viele Fans bezogen, völlig unabhängig von ihren Vereinsfarben. Und da ist es nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass Fans halt häufig eine gewisse Doppelmoral leben. Beispiele dafür habe ich genannt und das sind auch keine Dinge aus der Vergangenheit, das sind alltägliche Dinge im Hier und Jetzt. Schau einfach mal in die Fanforen deines Lieblingsvereins und schau dir die Streichlisten der Fans an, die nur einen Sinn bezwecken ---> In der Nahrungskette selbst weiter nach oben zu kommen.

Natürlich hast Du mit deiner Gesellschaftskritik in vielen Punkten Recht. Aber Marxismus funktioniert nun einmal nicht, so schade das in vielen Bereichen unserer Gesellschaft auch gelegentlich ist. Ich habe die Kritik und die Begleiterscheinungen des Kovac-Deals Gestern versucht sachlich für mich einzuordnen. Aber ich komme zu dem Entschluss, dass viele Kritiken halt auch aus den Emotionen heraus resultieren. So wie es eigentlich bei jedem nationalen Transfer der Bayern ist. Ob nun Kovac, Götze, Goretzka oder Hummels, das Feindbild Bayern München ist bei solchen Deals längst in Stein gemeisselt.

Das einzige was mich ein wenig an deiner Kritik gestört hat ist, dass Du sie halt so eindimensional angeprangert hast. Damit sprichst Du vielleicht vielen Usern aus der Seele, aber eine Differenzierung der einzelnen Aspekte wie Professionalität, Moral, Vertragsrechte, meine angesprochene Doppelmoral, der Einfluss der Medien, Emotionen usw. werden mit deiner Gesellschaftskritik bezogen auf den Fussball nicht mal angekratzt.

Opprobrium
2018-04-14, 14:54:18
Da muß ich jay gee Recht geben. Gerade die BVB Fans, die in Vergangenheit oft am lautesten gejammert haben, haben dann kein Problem damit mit Reus und Dahoud gegen Gladbach aufzulaufen. Nur als Beispiel.

Aber es wurde ja hier auch mehrfach geschrieben: Das ist viel mehr ein gesellschaftliches Problem als ein fußballerisches.

Das man aber als Frankfurt Fan nach so einer Meldung auch teilweise über- oder zumindest sehr emotional reagiert sollte auch klar sein. In ein paar Tagen oder Wochen wird dann alles mit etwas Abstand wahrgenommen.

Matrix316
2018-04-14, 14:56:16
Den Spielplan für dies Wochenende haben die verantwortlichen irgendwie nicht sonderlich gut geplant...

Zwei direkte Duelle um die CL Plätze, darunter Revierderby 2. gegen 3., außerdem die Spannung um die Abstiegs- und den Relegationsplatz.

Und dann spielt im Top-Spiel der sichere Meister gegen eine Mannschaft aus dem tabellarischen Mittelfeld :confused:
Jo, eigentlich wäre Leverkusen - Frankfurt das Topspiel, wenn man Schalke - Dortmund nicht abends zeigen will.

Opprobrium
2018-04-14, 14:58:01
Und in der 2. Liga hat grad der Tabellenfünfte mit 43 Punkten den Klassenerhalt gesichert :freak:

Klaas_Klever
2018-04-14, 16:53:22
Es war nur eine allgemeine Feststellung auf viele Fans bezogen, völlig unabhängig von ihren Vereinsfarben. Und da ist es nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass Fans halt häufig eine gewisse Doppelmoral leben. Beispiele dafür habe ich genannt und das sind auch keine Dinge aus der Vergangenheit, das sind alltägliche Dinge im Hier und Jetzt. Schau einfach mal in die Fanforen deines Lieblingsvereins und schau dir die Streichlisten der Fans an, die nur einen Sinn bezwecken ---> In der Nahrungskette selbst weiter nach oben zu kommen.

Deine Punkte sind absolut unstrittig und für mich genauso problematisch. Dass ich mich in meinem Beitrag auf tagesaktuelle Ereignisse bezogen und nicht zum Rundumschlag ausgeholt habe, was du in der Folge fehlende Differenziertheit nennst, bedeutet ja nicht, dass ich sonst alles tiptop finde. Gerade die Streichlisten, die es ja auch hier immer wieder gibt, finde ich ebenfalls total daneben.

Gestern ging es aber um Kovac und mir um das Unverständnis, das die Reaktionen der Eintracht-Fans bei manchem ausgelöst haben. Auch das mag ein komplexes Thema sein, das man von vielen Seiten beleuchten kann, aber Fakt ist auch: An solchen Tagen will man, kann man auch nicht sofort sachlich differenzieren. Emotionen sind eben nicht so leicht differenzierbar. Dann zu hören zu bekommen, wie vorhersehbar das alles und wie naiv man doch gewesen sei, ist eben kacke.
Und wenn wir den Fußball und seine Entwicklungen immer rein rational, analytisch und vernünftig betrachten würden, dann wären wir alle Bayern-Fans.

Matrix316
2018-04-14, 17:08:31
Also ich freu mich nicht so wirklich auf das Halbfinale im DFB Pokal gegen Leverkusen...:ugly:

mofhou
2018-04-14, 17:21:54
Gerade als ich dachte, wir hätten die 40 Punkte Marke überschritten...:uattack4:

Matrix316
2018-04-14, 17:24:39
Also wenn irgendwer glaubt, die Aktion mit Kovac gestern wäre gegen die Eintrach gerichtet um die zu schwächen, hat irgendwie vergessen, gegen wen Bayern diese Woche noch spielen muss, denn wenn hat man eher Leverkusen damit gestärkt...

Rockhount
2018-04-14, 17:26:03
Also wenn irgendwer glaubt, die Aktion mit Kovac gestern wäre gegen die Eintrach gerichtet um die zu schwächen, hat irgendwie vergessen, gegen wen Bayern diese Woche noch spielen muss, denn wenn hat man eher Leverkusen damit gestärkt...

Ja, genau. Sehen wir heute genauso...
Du laberst hier mittlerweile einen Stuss, das tut beim Lesen echt weh

Matrix316
2018-04-14, 17:31:31
Ja, genau. Sehen wir heute genauso...
Du laberst hier mittlerweile einen Stuss, das tut beim Lesen echt weh
Für den DFB Pokal wäre es besser gewesen, wenn Frankfurt heute gewonnen hätte. Das hätte Leverkusen etwas verunsichert und es wäre bestimmt einfacher. So kommen die von einem 4:1 in Leipzig und jetzt gegen die Eintracht... das wird bockschwer. Im worst case werdet ihr noch mal im Finale gegen die verlieren. ;)

Muselbert
2018-04-14, 17:35:23
Gerade als ich dachte, wir hätten die 40 Punkte Marke überschritten...:uattack4:

Im schlechtesten Fall 9 Punkte auf Mainz, Freiburg und Wolfsburg bei 4 Spielen sollte trotzdem save sein, sonst würd ich mich jetzt richtig ärgern. Jetzt ists nach Abpfiff eher so ein meh, who cares? :freak:

Matrix316
2018-04-14, 18:12:26
Das ist ja interessant, laut Hassan Salihamicic eben bei Sky wollte man die Aktion garnicht am Freitag bekannt geben, sondern das war quasi nur, WEIL es am Donnerstag irgendwo rausgekommen ist... hmmmm...

Mr.Freemind
2018-04-14, 18:16:38
Hassan soll einfach seinen 60 IQ Mund halten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. So ein .....

Rockhount
2018-04-14, 18:24:30
Das ist ja interessant, laut Hassan Salihamicic eben bei Sky wollte man die Aktion garnicht am Freitag bekannt geben, sondern das war quasi nur, WEIL es am Donnerstag irgendwo rausgekommen ist... hmmmm...

Das liegt halt an dem extrem gut vernetzten Umfeld in München, hat aber sicher nix mit nix zu tun

kiX
2018-04-14, 18:30:09
Meine Güte, was für ein Haufen Memmen hier. Grow some balls... :rolleyes:

Oid
2018-04-14, 18:34:42
Ich finde es ja herzallerliebst, dass alle sofort an den großen Masterplan glauben, um gezielt was auch immer zu erreichen. Wahrscheinlich hat halt der ein oder andere Verantwortliche an der Säbener Straße ganz einfach etwas stümperhaft agiert.

Rockhount
2018-04-14, 18:37:21
Ich finde es ja herzallerliebst, dass alle sofort an den großen Masterplan glauben, um gezielt was auch immer zu erreichen. Wahrscheinlich hat halt der ein oder andere Verantwortliche an der Säbener Straße einfach etwas stümperhaft agiert.

Kann ja nicht sein. Hochprofessionell sind die...

Matrix316
2018-04-14, 18:40:56
Es ging ja noch weiter: Er (Brazzo) hatte vor einiger Zeit schon einen Plan für die Zukunft aufgestellt wo Kovac eine Rolle gespielt haben soll.

Außerdem wollte Niko die Entscheidung seinen Vorgesetzten selbst sagen. (deswegen hat man keinen Kontakt zur Eintracht selbst aufgemacht)

Das einzige was er nicht zugeben wollte, dass man die letzten Wochen schon mit ihm Kontakt aufgenommen hat.

Den Rest kann man sich ja zusammenreimen. ;)

Rockhount
2018-04-14, 19:11:17
Es ging ja noch weiter: Er (Brazzo) hatte vor einiger Zeit schon einen Plan für die Zukunft aufgestellt wo Kovac eine Rolle gespielt haben soll.

Außerdem wollte Niko die Entscheidung seinen Vorgesetzten selbst sagen. (deswegen hat man keinen Kontakt zur Eintracht selbst aufgemacht)

Das einzige was er nicht zugeben wollte, dass man die letzten Wochen schon mit ihm Kontakt aufgenommen hat.

Den Rest kann man sich ja zusammenreimen. ;)

Ehrenmänner, gleich und gleich gesellt sich gern :)

jay.gee
2018-04-14, 19:34:06
An solchen Tagen will man, kann man auch nicht sofort sachlich differenzieren. Emotionen sind eben nicht so leicht differenzierbar.

Solange wegen der Emotionen die Sachlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.

Matrix316
2018-04-14, 20:15:08
5:1 gegen Gladbach ist schon net ganz so schlecht. Und das mit der "B" Mannschaft...:ugly:

Vento
2018-04-14, 20:22:44
Wobei Gladbach wahrlich kein Maßstab ist.
Hab grundsätzlich nichts gegen Hecking, aber der passt keinen Millimeter zu BMG und dem Fußball den man vom Böckelberg kennt und dort sehen will.
Entsprechend sind die spielerischen, taktischen Grundlagen der Vorgänger, von denen Hecking anfangs noch profitiert hat, mittlerweile komplett verbraucht.
In der Rückrunde ist Gladbach eine der schwächsten Teams und spielt absolut biederen Fußball, ohne vernünftige Balance.
Die Mannschaft hat sich unter Hecking in etlichen Bereichen sichtbar zurück entwickelt.
Als Folge hat man die Punkteausbeute eines Absteigers in der Rückrunde.
Da ich grundsätzlich Sympathien für BMG hege, kann ich nur hoffen man korrigiert diese Fehlbesetzung im Sommer.

jay.gee
2018-04-14, 20:23:00
95% Passquote. :|

Opprobrium
2018-04-14, 21:00:20
Quelle Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721634/artikel_der-fc-bayern-hat-sich-ueberhaupt-nichts-vorzuwerfen.html)

Wir hätten es denen ja auch erst Mitte Mai sagen können. Und deshalb finde ich, dass sich der FC Bayern total fair verhalten hat, weil Fredi Bobic und Bruno Hübner vier Wochen mehr Zeit haben, um sich nach einem neuen Trainer umzuschauen", meinte Salihamidzic: "Der FC Bayern hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen.

:ubash2:

Matrix316
2018-04-14, 21:04:27
Hoeneß sagte gerade das gleiche bei Sky + dass man zufällig die Kovacs bei einem Geburtstagsessen vor zwei Wochen getroffen hat.

schoppi
2018-04-14, 21:06:59
Kann man ja froh sein, dass man nicht die Klitschkos bei nem Geburtstagsessen getroffen hat...

...was will der Hoeness einem erzählen. Der Knast hat ihm nicht gut getan.

Opprobrium
2018-04-14, 21:08:51
Hoeneß sagte gerade das gleiche bei Sky + dass man zufällig die Kovacs bei einem Geburtstagsessen vor zwei Wochen getroffen hat.
Und da hat man sich dann dran erinnert, daß der Hasan ja vor ein paar Monaten dieses Konzept vorgelegt hatte :freak:

Dieses Verhalten hat wirklich nichts, aber auch gar nichts, mit Professionalität zu tun.

Rockhount
2018-04-14, 21:21:18
Und da hat man sich dann dran erinnert, daß der Hasan ja vor ein paar Monaten dieses Konzept vorgelegt hatte :freak:

Dieses Verhalten hat wirklich nichts, aber auch gar nichts, mit Professionalität zu tun.

Das sieht man so, wenn man auf der Schwächeren Seite steht. Nur dann. Für den Rest ist das Geschäft so. Muss man halt so akzeptieren.

Opprobrium
2018-04-14, 21:26:31
Das sieht man so, wenn man auf der Schwächeren Seite steht. Nur dann. Für den Rest ist das Geschäft so. Muss man halt so akzeptieren.
Nö, ich sehe das als neutraler Beobachter so. Lauter unterschiedliche, offensichtlich Falsche Aussagen von den diversen Zuständigen die nicht nur immer mehr Unruhe sondern auch Verwirrung in die ganze Geschichte bringen, das ist unprofessionel. Es sei denn, man versucht ein professionelles Ekelpaket zu sein ;)

Das ganze ist ja ohnehin schon mies gelaufen, warum auch immer. Aber jetzt seitens der Bayern immer noch versuchen das schönzureden? Einfach nichts mehr sagen wäre besser.

Und ja, die Reporter haken nach und fragen und drängen, aber wenn man damit nicht klarkommt zeugt das halt auch nicht von Souveränität :upicard:

jay.gee
2018-04-14, 21:27:29
Bei der Frage wie und wann die Verhandlungen abgelaufen sind, geht es doch einzig nur noch darum, Kovac zu schützen. Dem jetzt halt seine jüngsten Aussagen ein wenig um die Ohren fliegen. Bayern München selbst ist ja gar nicht in der Position, sich rechtfertigen zu müssen. Natürlich hat man das Terrain schon in den vergangenen Wochen abgesteckt. Für Bayern München gäbe es auch keinen logischen Grund, das verheimlichen zu müssen. Damit könnte man ganz transparent umgehen, ohne, dass man ihnen was nachsagen könnte. Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum Kovac nicht selbst mit der Sache etwas transparenter umgegangen ist. Er hätte die Dinge in der Pressekonferenz klarstellen können. Imho sogar mit der Möglichkeit, ohne sich selbst grossartig was nachsagen lassen zu müssen. Er hätte auf der Pressekonferenz nämlich auch seine jüngsten "halbherzigen" Bekenntnisse klarstellen können. Das wäre allemal die bessere Lösung gewesen, als das aktuelle Rumgeeiere.

feflo
2018-04-14, 21:46:09
Nö, ich sehe das als neutraler Beobachter so. Lauter unterschiedliche, offensichtlich Falsche Aussagen von den diversen Zuständigen die nicht nur immer mehr Unruhe sondern auch Verwirrung in die ganze Geschichte bringen, das ist unprofessionel. Es sei denn, man versucht ein professionelles Ekelpaket zu sein ;)

Das ganze ist ja ohnehin schon mies gelaufen, warum auch immer. Aber jetzt seitens der Bayern immer noch versuchen das schönzureden? Einfach nichts mehr sagen wäre besser.

Und ja, die Reporter haken nach und fragen und drängen, aber wenn man damit nicht klarkommt zeugt das halt auch nicht von Souveränität :upicard:

Seitdem der Uli wieder da ist, ist es eben mit dem „einfach nichts sagen“ wieder vorbei. Schade.

Matrix316
2018-04-14, 23:28:33
Hehe ;)

https://www.11freunde.de/galerie/whats-bundesliga-30

"Warte mal, du heißt garnicht Brazzo?" ;)

Opprobrium
2018-04-15, 00:07:45
Arsene Wenger?

Mh, ein alter Typ, der krampfhaft an seinem Stuhl klammert, obwohl sein Zenit schon längst überschritten ist und die Fans trotz seines Vermächtnisses anfangen zu murren?
Und Lahm ist für die 11Freunde immer noch Philipp das Einlaufkind, schön :smile:

GBWolf
2018-04-15, 00:09:34
Ist doch unterhaltsam aber vollkommen irrelevant.

Opprobrium
2018-04-15, 00:18:48
Ist doch unterhaltsam aber vollkommen irrelevant.
Fußball? Ja! :smile:

Matrix316
2018-04-15, 12:14:15
Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Bayern sich zuerst bei Bobic gemeldet hätten und gesagt:

"Du Fredi hier ist Hasan"
"Wer?"
"Der Brazzo!"
"Ach so! Du heißt Hasan?"
"Ja! Ich wollte nur sagen, der Niko hat bei uns unterschrieben für nächste Saison. Schönen Tag noch."
"Moment, den hab ich vorhin doch gesehen! Warum hat er mir nichts gesagt? Ok, schönen Tag noch."
"Tschüss."
"Hier Niko, komm mal her. Stimmt das was der Brazzo gesagt hat?"
"Ich weiß nicht von was er da redet, ich bin laut aktuellem Stand auch 2019 Trainer der Eintracht."
"Brazzo sagt, dass du nächste Saison bei Bayern bist."
"Ach so das, ja OK, kann sein. Aber mit dem Herzen werde ich immer Trainer der Eintracht..."

;)