PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

maximus_hertus
2017-05-30, 23:35:06
Die letzten Entscheidungen sind gefallen, jetzt heißt es Augen nach vorn für die kommende Saison.

Die Bundesliga wird vom 18. bis 20. August 2017 in die kommende Saison starten, , bereits vom 28. bis 31. Juli 2017 findet der Auftakt in der 2. Bundesliga statt.

Die Winterpause beginnt nach dem 17. Spieltag der Bundesliga und dem 18. Spieltag der 2. Bundesliga am 15. bis 18. Dezember 2017 und endet in der Bundesliga am 12. Januar 2018 und in der 2. Bundesliga am 23. Januar 2018. Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag findet am 12. Mai 2018 statt, einen Tag später beschließt die 2. Bundesliga ihre Saison.

Der DFB-Pokal-Wettbewerb beginnt vom 11. bis 14. August 2017, das Finale in Berlin wird am 19. Mai 2018 ausgetragen.

Der Supercup 2017 wird am 5. August in Dortmund stattfinden :)

Dazu ein dickes *Welcome back* VfB Stuttgart :)

Commander Keen
2017-05-31, 20:08:56
Bayern steigt heuer ab.

Dykstra
2017-06-02, 07:57:41
Bayern steigt heuer ab.

Zusammen mit dem BVB. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wer 17. bzw. 18. wird...

... und der HSV belegt den Relegationsplatz....

Mr.Freemind
2017-06-02, 11:04:23
Blick.ch vermeldet (http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/exklusiv-lucien-favre-gibt-dortmund-einen-korb-id6775028.html)

Popcorn steht bereit :-)

Vento
2017-06-02, 11:10:42
L'Equipe bringt Giovanni van Bronckhorst als neuen BVB Trainer ins Spiel.

Effe
2017-06-02, 11:11:14
Hat schon jemand bei Loddar angerufen?

Logan
2017-06-02, 11:47:17
Hat schon jemand bei Loddar angerufen?

Oder bei effe?

Scnr :usad:

Mr.Freemind
2017-06-02, 12:49:53
Kicker vermeldet Bosz oder Stöger (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679382/artikel_bosz-oder-stoeger---wer-wird-bvb-trainer.html#omsearchresult)

Matrix316
2017-06-02, 13:00:16
Warum will denn keiner Labbadia, Veh oder Van Gaal? ;) Sind eigentlich eine Menge freie erfahrene Trainer auf dem Markt.

Triniter
2017-06-02, 13:03:48
Stöger? Wird echt immer besser. Klar tolle Arbeit in Köln aber ob das menschlich und karakterlich nach Dortmund passt? Bosz und Bronkhorst hätte halt irgendwie den Charme das wieder frischer Wind aus einer anderen Liga in die Bundesliga kommt. Finde das würde allgemein gut tun.

Tidus
2017-06-02, 13:14:49
Kicker vermeldet Bosz oder Stöger (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679382/artikel_bosz-oder-stoeger---wer-wird-bvb-trainer.html#omsearchresult)
Van bronckhorst ist auch im Gespräch.

Edit: hat vento ja schon erwähnt.

Matrix316
2017-06-02, 13:16:24
Warum nicht mal einen richtigen Top Trainer holen? Also jemand, der schon mal die CL gewonnen hat oder Nationaltrainer war. Zum Beispiel Guus Hiddink oder Luis Enrique.

gruntzmaker
2017-06-02, 13:21:01
Warum will denn keiner Labbadia, Veh oder Van Gaal? ;) Sind eigentlich eine Menge freie erfahrene Trainer auf dem Markt.

Labbadia? Kein System, lediglich Kampffussball und Standards. Veh? Der BvB ist nicht für jeden eine Herzensangelegenheit und 1 Jahresverträge sind nicht der Stil des BVB.

Van Gaal nach Tuchel würde das personifizierte "vom Regen in die Traufe" darstellen. Mit Watzke und Co absolut nicht machbar.

Es wird wohl Peter Bosz werden, wenn wir Glück haben. Aber sollte man am Ende Roger Schmidt holen, darf Watzke gerne einfach mal die Tür von außen abschließen. Denn dann hätte er dem Verein so stark geschadet, dass er untragbar für den Posten des Vorsitz ist.

Egal, wer es wird. Er wird hoffentlich nicht als Wunschlösung dargestellt. Für so doof kann man schließlich niemanden verkaufen ohne aufzufliegen.

Rockhount
2017-06-02, 13:23:06
Balotelli zum BVB? (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/paukenschlag-bvb-will-balotelli_78071)

:ugly:

Vento
2017-06-02, 13:28:35
Würde doch perfekt zum neuen BvBollywood-Image passen, weitere Schlagzeilen garantiert. :freak:

Andre
2017-06-02, 13:28:52
Nizza gibt Favre offiziell nicht frei:

http://www.ogcnice.com/fr/actualite/30394/l-ogcnice-ne-donnera-pas-suite-aux-sollicitations

Super Arbeit, Aki!

M4xw0lf
2017-06-02, 13:30:34
Balotelli würde den Dortmunder Zirkus perfekt machen :ulol:

gruntzmaker
2017-06-02, 13:38:11
Balotelli war doch bloß ein Schuss ins Blaue, weil man fest an Favre glaubte.

Balotelli und Roger Schmidt würde ich Aki gönnen. Da würden die Medien nur noch über uns berichten.

Vento
2017-06-02, 13:54:12
Balotelli war doch bloß ein Schuss ins Blaue, weil man fest an Favre glaubte.



Kann ich mir zwar auch beim besten Willen nicht vorstellen, allerdings war das nicht ins Blaue geraten, sondern basiert auf Aussagen von Raiola.
Ob da jetzt wirklich W+Z einen Balottelli ernsthaft in Erwägung ziehen, oder die Nummer nur in die Kategorie "Werbetrommel für den Klienten rühren" gehört, muss man sich dann vorerst selber beantworten.
Ebenfalls denkbar das Balotelli nur in Kombination mit Favre in Erwägung gezogen wurde, unter dem er ja wieder professionell(er) agiert und aufgeblüht ist.

Mino Raiola(Spielerberater):

„Balotelli vertraut mir. Seine Leistungen in Nizza waren positiv. Dennoch muss Mario noch mehr geben, denn er hat alle Möglichkeiten dafür. Ich bin sehr fordernd und er weiß das. Gleichzeitig bin ich aber froh zu sehen, dass ihn die Rolle als Vater hat reifen lassen“, leitet der einflussreiche Spieleragent des Mittelstürmers gegenüber dem ‚Corriere dello Sport‘ ein, um dann zum Paukenschlag auszuholen: „Wird er in Nizza bleiben? Wir werden sehen. Borussia Dortmund und Olympique Marseille wollen ihn.“


Irgendwie paradox derzeit, bei Bayern sickert mal wieder gar nichts durch und der Nachrichtenfluss ist komplett ausgedörrt, beim BVB hauen Kicker + Konsorten mittlerweile mehrere Eilmeldungen täglich heraus mit Wasserstandsmeldungen zu Trainerkandidaten, Kabineninterna zum Monaco-Hinspiel, e.t.c.. :ulol:

Rockhount
2017-06-02, 14:06:22
Sagen wir es mal anders: Warum ist Balotelli unmöglich? Vorher hätte auch niemand gedacht man würde Tuchel rausschmeissen, wenn man den Wunschkandidaten nicht sicher hätte?!

Vento
2017-06-02, 14:10:53
Denkbar wäre der sicherlich, brauchst halt einen Trainer der mit ihm optimal zurecht kommt und ihm sicherlich auch mal die lange Leine lässt.
Passt das nicht, dann kann das auch ein ganz großer Griff ins Klo werden.
Mit Favre wäre das wohl kalkulierbar, da er ihn ja in Nizza erfolgreich integriert hat, bei anderen Trainern kann das wieder ganz anders aussehen.

gruntzmaker
2017-06-02, 14:16:04
Kann ich mir zwar auch beim besten Willen nicht vorstellen, allerdings war das nicht ins Blaue geraten, sondern basiert auf Aussagen von Raiola.
Ob da jetzt wirklich W+Z einen Balottelli ernsthaft in Erwägung ziehen, oder die Nummer nur in die Kategorie "Werbetrommel für den Klienten rühren" gehört, muss man sich dann vorerst selber beantworten.
Ebenfalls denkbar das Balotelli nur in Kombination mit Favre in Erwägung gezogen wurde, unter dem er ja wieder professionell(er) agiert und aufgeblüht ist.




Irgendwie paradox derzeit, bei Bayern sickert mal wieder gar nichts durch und der Nachrichtenfluss ist komplett ausgedörrt, beim BVB hauen Kicker + Konsorten mittlerweile mehrere Eilmeldungen täglich heraus mit Wasserstandsmeldungen zu Trainerkandidaten, Kabineninterna zum Monaco-Hinspiel, e.t.c.. :ulol:

Raiola benutzt die Medien für seine eigenen Geschäfte. Das ist halt sein (imho fragwürdiger) Stil.

Die Diskussion um den Sportdirektor bei Bayern gab's ja vorher schon, aber ein Trainer ist für eine Mannschaft halt erster Ansprechpartner und daher wird der in der öffentlichen Wahrnehmung als auch wichtiger angesehen.

Dabei ist es in beiden Fällen so geartet, dass fähige Verantwortliche an der Sache dran sind. Die machen das schon.

Falls wir demnächst nur noch aus dem Mittelmaß grüßen, sollte man mit Watzke wieder ein sehr analytisches Gespräch führen. Das kann dann durchaus kurz sein ;).

jay.gee
2017-06-02, 14:18:27
Ich würde an der Stelle des BvBs Heiko Herrlich verpflichten. Exzellenter Trainer für junge Spieler.

Andre
2017-06-02, 14:22:49
Ob der neue Trainer mit jungen Spielern kann ist doch zweitranging. Wichtig ist, dass er Sahin und seine Buddys immer in die Startelf packt, dann ist der neue Trainer safe.

Rockhount
2017-06-02, 14:28:58
Ich würde an der Stelle des BvBs Heiko Herrlich verpflichten. Exzellenter Trainer für junge Spieler.

Wäre auch wieder ein Schlag in die Fresse der 2. und 3. Ligisten, wenn jetzt die guten Aufstiegstrainer direkt abgeworben würden :(

Vento
2017-06-02, 14:35:26
Wäre auch wieder ein Schlag in die Fresse der 2. und 3. Ligisten, wenn jetzt die guten Aufstiegstrainer direkt abgeworben würden :(


Das ist es doch letztendlich immer, wenn man einen erfolgreichen Trainer von weniger starken Vereinen abwirbt, völlig egal welche Liga.
Was man auch immer von Stöger als potentiellen BVB Trainer halten will, für Köln wäre es ein Desaster diesen Trainer zu verlieren.
Nicht viel anders bei Ajax, seit Jahrzehnten ist da aus einer jungen Rasselbande mal wieder etwas Großes entstanden, mit Bosz würde man das Gehirn dahinter herausreißen.

Effe
2017-06-02, 14:37:43
Irgendwie paradox derzeit, bei Bayern sickert mal wieder gar nichts durch und der Nachrichtenfluss ist komplett ausgedörrt...

Der Bildmaulwurf hat wohl seine Karriere beendet. :freak::P;D

gruntzmaker
2017-06-02, 14:39:15
Ich würde an der Stelle des BvBs Heiko Herrlich verpflichten. Exzellenter Trainer für junge Spieler.

Der erste Name in der Diskussion, der mir gefällt. Hut ab, auf den wäre ich nicht gekommen! Gefällt mir deutlich besser als ein Giovanni van Bronckhorst oder Peter Bosz. Stöger ist eh eine Nebelkerze...

Rockhount
2017-06-02, 14:40:19
Der Bildmaulwurf hat wohl seine Karriere beendet. :freak::P;D
well played!

Mr.Freemind
2017-06-02, 16:35:34
Dieser Typ :P Ismaik zahlt nicht, 60 bekommt keine Lizenz, soweit gut, allerdings müsste für den Restart Ismaik weg - der möchte allerdings bleiben :freak: (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/1860-muenchen-im-news-ticker-ismaik-zahlt-nicht-1860-wird-zum-amateur-club_id_7206910.html)

Sven77
2017-06-02, 17:12:05
Ich finds gut.. schade für 1860 aber eine Warnung für alle Vereine sich abhängig von einer Person (HSV *hust*) zu machen..

Muselbert
2017-06-02, 17:22:29
Ich finds gut.. schade für 1860 aber eine Warnung für alle Vereine sich abhängig von einer Person (HSV *hust*) zu machen..
Zum Glück haben wir unsere Seele nur an den Daimler verkauft :freak: Mal ehrlich, ich konnte mit beidem gut leben, ja oder nein zur Ausgliederung - hauptsache ein deutliches Ergebnis und nicht irgendwie 74.9 zu 25.1 bzw 75.1 zu 24.9 Prozent. Da sind über 84 Prozent zumindest ein eindeutiges Votum, das alle akzeptieren sollten...

Ex3cut3r
2017-06-02, 17:26:19
Ich finds gut.. schade für 1860 aber eine Warnung für alle Vereine sich abhängig von einer Person (HSV *hust*) zu machen..

Überhaupt nicht vergleichbar, Ismaik hat 90% Anteile. Kühne hat grade mal 17%

Sven77
2017-06-02, 17:33:15
Überhaupt nicht vergleichbar, Ismaik hat 90% Anteile. Kühne hat grade mal 17%

Er macht exakt dasselbe, er hat private Investitionen an Mitspracherecht z.B. bei Transfers gebunden. Ausserdem hält Ismaik 60% mit seiner Firma.

Da sind über 84 Prozent zumindest ein eindeutiges Votum, das alle akzeptieren sollten...

Die MV und die Informationspolitik im Vorfeld lässt mich aber eher mit einem negativen Gefühl in die Zukunft blicken. Hier werden Erwartungen geschürt die nicht realisierbar sind. Mir war es nicht möglich hinzugehen, aber ich hätte mich wohl enthalten.

gruntzmaker
2017-06-02, 17:41:29
Zum Glück haben wir unsere Seele nur an den Daimler verkauft :freak: Mal ehrlich, ich konnte mit beidem gut leben, ja oder nein zur Ausgliederung - hauptsache ein deutliches Ergebnis und nicht irgendwie 74.9 zu 25.1 bzw 75.1 zu 24.9 Prozent. Da sind über 84 Prozent zumindest ein eindeutiges Votum, das alle akzeptieren sollten...

Partnerschaften ins Boot zu holen, das ist heutzutage ja eher ein Standard Vorgehen. Weder der HSV noch der 1860 Ansatz sehen wie richtige Partnerschaften, sondern eher wie verkappte Darlehen aus.

Dasselbe gilt im Prinzip auch für RB Leipzig, wo in diesem Fall keine Zuschüsse ohne Bedingung fließen und diese daher korrekt als Darlehen behandelt und bilanziert werden.

Bei einer Partnerschaft dergestalt wie sie die Granden des Fußballs pflegen, obliegen die Zuschüsse keiner Rückzahlungsbedingung.

Ähnliches darf man beim Verhältnis zwischen Benz und Stuttgart erwarten und daher verwundert mich das "Bruddeln", es ist jetzt nicht so, dass der VfB einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hätte.
Das Ganze ist nur nicht so genießbar für Leute ohne Hang zum Kapitalismus ;).

Sven77
2017-06-02, 17:49:00
Ähnliches darf man beim Verhältnis zwischen Benz und Stuttgart erwarten und daher verwundert mich das "Bruddeln", es ist jetzt nicht so, dass der VfB einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hätte.
Das Ganze ist nur nicht so genießbar für Leute ohne Hang zum Kapitalismus ;).

Noch nicht.. Daimler ist ein Konzern, da sind die Investitionen und Interessen ganz einfach an wirtschaftliche Interessen gebunden und dadurch am Ende auch eingeschränkt. Die können gar nicht soviel Geld in uns reinpumpen wie sie wollen da die Aktionäre ihnen sonst auf die Hand hauen.
Intreressanter wirds bei Kärcher und Würth die in den Startlöchern stehen.. beide sind (bei Würth je nachdem welche Gruppe Aktien lkauft) Familienunternehmen bei denen die Aktionäre im Endeffekt auch Personen sind.. das ist kein Generalverdacht, aber nach einer Ausgliederung eine Art Kühne an der Backe zu haben wäre katastrophal..

Timbaloo
2017-06-02, 18:20:33
Ich würde an der Stelle des BvBs Heiko Herrlich verpflichten. Exzellenter Trainer für junge Spieler.
Du solltest doch eher Bruno Laberdiva empfehlen, den fandest du doch immer gut?

@1860: lol aber selbst Schuld.

jay.gee
2017-06-02, 18:44:38
Du solltest doch eher Bruno Laberdiva empfehlen, den fandest du doch immer gut?

Und dabei hat er in der Vergangenheit wie kaum ein anderer Trainer aufgezeigt, dass man aus Scheisse halt keine Schokolade machen kann.

Ex3cut3r
2017-06-02, 19:08:04
Er macht exakt dasselbe, er hat private Investitionen an Mitspracherecht z.B. bei Transfers gebunden. Ausserdem hält Ismaik 60% mit seiner Firma.


Herr Kühne hat mehrmals betont, dass er ebend kein Mitspracherecht hat, ob du das glaubst, lasse ich dir frei.

Bei Wiki steht, dass Ismaik 90% inne hat.

Oid
2017-06-02, 19:29:49
Bei Wiki steht, dass Ismaik 90% inne hat.

Ich weiß nicht welchen Artikel du meinst. Aber in dem über den TSV 1860 München steht, dass HAM International Limited 60% und der Verein 40% der GmbH & Co. KGaA hält.

"Ich würde mir wünschen, dass wir in zehn Jahren auf einer Stufe mit Barcelona und dem FC Bayern stehen. Aber man muss auch realistisch sein. Um das zu schaffen, müsste alles perfekt laufen."
- Hasan Ismaik, 2011

Close enough. Wobei: Noch ist ja Zeit :D

Ex3cut3r
2017-06-02, 19:32:34
Ich weiß nicht welchen Artikel zu meinst. Aber in dem über den TSV 1860 München steht, dass HAM International Limited 60% und der Verein 40% der GmbH & Co. KGaA hält.

"Ich würde mir wünschen, dass wir in zehn Jahren auf einer Stufe mit Barcelona und dem FC Bayern stehen. Aber man muss auch realistisch sein. Um das zu schaffen, müsste alles perfekt laufen."
- Hasan Ismaik, 2011

Close enough.

Hmm. Dann habe ich mich wohl verlesen.

Mr.Freemind
2017-06-02, 19:43:19
Am 19. Februar 2016 kündigte Hasan Ismaik den Bau eines eigenen Löwen-Stadions gegenüber den Messehallen in Riem an. Das Stadion soll mindestens 52.000 Plätze haben. Neben dem Stadion sollte ein Löwenpark mit allen Löwenrassen der Welt errichtet werden ;D Irgendwie Respekt vor dem Troll

Sven77
2017-06-02, 19:50:58
Das Beste ist: Sie stürzen jetzt komplett ab, seine Anteile will Ismaik trotzdem nicht abgeben.. die können den Laden eigentlich dicht machen

gruntzmaker
2017-06-02, 20:29:40
Das Beste ist: Sie stürzen jetzt komplett ab, seine Anteile will Ismaik trotzdem nicht abgeben.. die können den Laden eigentlich dicht machen

Ne, das geht nicht, da brauchen die 60er schließlich noch das Ok von Ismaik :D.

Bei uns sieht es auch nicht gut aus. Bosz oder Stöger? Ehrlich? Kann ich Roger Schmidt nochmal sehen?

Andre
2017-06-02, 20:50:09
Stöger hat das Thema BVB bereits ausgeschlossen, mir Bosz hätte ich grundsätzlich kein Problem.

Vento
2017-06-02, 21:53:24
Der würde jedenfalls nahtlos anschließen, da er sich vom Grundverständnis des Fußballs nicht wesentlich von Tuchel unterscheidet.
Steht halt auch in der Tradition des voetbal total, mit Trainervorbildern wie Cruyff und Barca unter Guardiola.
Ist halt die Frage ob er überhaupt Interesse daran hat das Projekt Ajax schon wieder zu verlassen.
Der hat großartige Arbeit geleistet, viele blutjunge Talente zu Leistungsträgern entwickelt und die Mannschaft hat noch großes Potential.
Hängt sicher auch etwas damit zusammen, ob Ajax seine Spieler halten kann.

Commander Keen
2017-06-02, 22:10:09
Wenn ich mir die gehandelten Namen so anschaue, wäre mir tatsächlich Heiko Herrlich am sympathischsten.

+ Identifikationsfigur beim BVB (12 Jahre im Verein, Meister, CL-Sieger, spielte mit Susi...)
+ scheint als Trainer was drauf zu haben
- noch keine Erfahrung bei einem Bundesligisten, geschweige denn einem der Großen als Trainer
- wäre schade, wenn der Jahn nach Weinzierl wieder mal einen Erfolgstrainer abgeben müsste. Damit wäre der sofortige Abstieg quasi besiegelt.

Ich denke aber nicht, dass es Herrlich wird, geschweige denn, dass er überhaupt in Erwägung gezogen wird. Der passt einfach nicht in das Anforderungsprofil und wäre zu "experimentell" für den BVB.

Schnoesel
2017-06-02, 22:21:47
Sucht euch jemand anderen. Der soll schön bei uns bleiben, aber war klar, dass der Aufstieg Begehrlichkeiten weckt. Die Bürde des Erfolgs.

Commander Keen
2017-06-02, 22:34:00
Naja, spätestens wenn er es schafft die Klasse mit dem Jahn zu halten, wird er mit Angeboten überhäuft werden und ist dann zwangsläufig irgendwann weg. Wenn er nicht schon eher abgeworben wird.

USS-VOYAGER
2017-06-02, 23:23:46
Watzke dachte über Rücktritt nach wenn Dortmund das Pokal Finale verloren hätte.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/watzke-dachte-an-ruecktritt-52029014.bild.html

Kakarot
2017-06-02, 23:39:22
mit Bosz hätte ich grundsätzlich kein Problem.
Sehe ich genauso, ist aktuell auch meine erste Wahl, selbst wenn Favre verfügbar wäre.
Nizza kann Favre und Balotelli gerne behalten. Man könnte ihnen eigentlich noch M. Götze verkaufen!

Innos
2017-06-02, 23:41:51
Watzke...was für eine Logik...mit Tuchels Entlassung wurde dem BVB ein Bärendienst erwiesen. Und die Bande um Sahin ist einfach erbärmlicher Dreck. Damals mit Klopp hat einfach alles zusammengepasst, zweitklassige Spieler waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, eine für die Bundesliga neue Spielidee und schwächelnde Bayern. Und jetzt denken diese Spieler, dass sie extraklasse wären und nehmen sich soetwas heraus. Ungefähr so wie Bayern, die glauben, dass sie ein 1a Verein wie real/barca wären, während sie nur 1B sind. Die ganze alte Bande dort muss gehen, insbesondere Schmelzer. Keine Ahnung wohin es nun mit dem BVB geht.

Muselbert
2017-06-03, 00:07:39
Die MV und die Informationspolitik im Vorfeld lässt mich aber eher mit einem negativen Gefühl in die Zukunft blicken. Hier werden Erwartungen geschürt die nicht realisierbar sind. Mir war es nicht möglich hinzugehen, aber ich hätte mich wohl enthalten.

Ich wäre auch gern hingegangen und hätte mich in dem Fall vermutlich auch deutlich mehr mit den Vor- und Nachteilen auseinander gesetzt und kann auch nicht wirklich sagen für was ich gestimmt hätte. Ne Enthaltung wäre auch bei mir durchaus möglich geweisen. Aber aktuell trennen mich von Stuttgart rund 1000km Luftlinie ohne vernünftige Direktflugverbindung. Da ist das unter der Woche leider absolut nicht machbar, und auch Stadionbesuche sind daher aktuell sehr schwierig ;(

Muselbert
2017-06-03, 08:02:14
Neues aus dem 1860er Kasperlestheater:
-Ismaik war überzeugt, dass in der 4. oder 5. Liga 50+1 nicht gilt, mit dem Verweis dass Red Bull ja in der 5. Liga angefangen hätte.
-Der bayrische Fußallverband und die Vizepräsidenten von 1860 äußern sich auf einer Pressekonferenz und der Verband sagt dass man den Forderungen Ismaiks nicht zustimmen kann und dass er es nicht zulässt, dass ein Verein unter Druck gesetzt btw von außen rechtlich beherrscht werden soll. In allen Ligen gelte 50+1, daher würde die Lizenz verweigert werden.
-Um das zu untermauern hat der bayrische Fußballverband mal noch am Donnerstag kurz die Satzung geändert um das explizit für alle Ligen festzuhalten, anstatt es nur anzudeuten.
-Ausweg für 60 aus der ganzen Sache dürfte wohl sein die KGaA in die Insolvenz zu treiben und dann mit dem eV die Mannschaft für den Ligabetrieb anzumelden. Dann wäre Ismaik raus.
-Ismaik fühlt sich jetzt nicht nur von den 60ern betrogen sondern vom BFV und möchte gegen die 50+1 Regel klagen.
Quelle: süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-ismaik-will-gegen-regel-klagen-1.3533713)

feflo
2017-06-03, 09:06:59
Irgendwie habe ich mit 1860 abzulud kein Mitleid. Sie sind selbst Schuld. Aber nicht nur im Bezug auf ihren Investor, sondern auch im Bezug auf das Sportliche. Das war erbärmlich in dieser Saison. Und nicht mal am allerletzten Spieltag rafften sie sich auf und zeigten das sie es unbedingt wollten. In den Relegationsspielen auch nicht. Mir tun wie gesagt nur die anderen Mannschaften von 1860 leid, weil sie unter dem Stümpertum der Profimannschaft leiden müssen.

Jedenfalls zeigt der Investor auch jetzt weiterhin das er absolut keine Ahnung zu haben scheint. Dann soll er klagen. Wird sicher eh nichts.

gruntzmaker
2017-06-03, 10:20:26
Der würde jedenfalls nahtlos anschließen, da er sich vom Grundverständnis des Fußballs nicht wesentlich von Tuchel unterscheidet.
Steht halt auch in der Tradition des voetbal total, mit Trainervorbildern wie Cruyff und Barca unter Guardiola.
Ist halt die Frage ob er überhaupt Interesse daran hat das Projekt Ajax schon wieder zu verlassen.
Der hat großartige Arbeit geleistet, viele blutjunge Talente zu Leistungsträgern entwickelt und die Mannschaft hat noch großes Potential.
Hängt sicher auch etwas damit zusammen, ob Ajax seine Spieler halten kann.

Alles schön und gut, aber warum sollte jemand, der so viel Erfolg hatte gleich nach seinem ersten Jahr bei Ajax Amsterdam gehen? Das ist imho eher der Nächste, der absagen wird, wenn er weiß, was gut für ihn ist.

An van Bronckhorst könnte da schon mehr dran sein, aber der passt wieder nicht so richtig mit mangelnden Sprachkenntnissen in Deutsch, wäre dafür auch wieder Cruyff Schule.

Richtig geplant wirkt das ganze nicht mehr. Vielleicht sollte Watzke sich das mit seinem Rücktritt überlegen, könnte die erste gute Idee von ihm sein ;).

Opprobrium
2017-06-03, 10:55:14
Irgendwie hat es der BVB tatsächlich hingekriegt sich innerhalb weniger Wochen in eine ziemlich Schieflage zu manöverieren.

Sogar Christian Streich wird ja als Trainer gehandelt. Den schätze ich zwar nicht zuletzt wegen seiner allgemeinen Einstellung und seiner menschlichen Art, aber gerade deswegen würde er beim BVB so überhaupt nicht passen (sagt zumindest mein Bauch). Und jetzt wird ja jeder halbwegs erfolgreiche Jungtrainer aus Europa mit dem BVB in Verbindung gebracht. Irgendwie hat die Geschäftsführung da die Kontrolle verloren.

Noch ist es zwar zu früh da mit Untergangsgeflüster anzufangen, aber wenn da nicht Ruhe reinkommt dann könnte da wirklich einiges auseinanderbrechen. Irgendwas ganz Merkwürdiges muss da passiert sein, dass sie Tuchel so rausgeworfen haben. Und irgendwo müssen sie auch ihre eigene Strahlkraft überschätzt haben. Jetzt kassieren sie halt eine Absage nach der anderen (auch wenn man davon ausgehen kann, dass einige der "Anfragen" ja eher von der Presse erfunden sind), vor allem weil ja offensichtlich ist, dass sich nach Favre eigentlich nur um 2. Wahl/Notlösungen handeln kann.

Wenn sie sich das Ass Luis Enrique irgendwo herziehen wäre das eigentlich ganz schick, aber die ganzen anderen Kandidaten die sie jetzt von irgendwelchen hochinterassenten Projekten wegkaufen wollen sind mMn keine Gute Idee. Da kann es ja eigentlich nur Verlierer geben falls die nicht, was unwahrscheinlich ist, die sportlichen Erfolge von Klopp und Tuchel zumindest annähernd erreichen. Und dann muss in ein oder zwei Jahren doch Favre herhalten...

da Vinci
2017-06-03, 11:12:32
Die Medien haben aktuell wenig über Fußball zu schreiben. Deshalb wird spekuliert.
Es sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, daß nicht alle Trainernamen, die irgendwo im Zusammenhang mit dem BVB geschrieben stehen, auch im Verein tatsächlich diskutiert werden.
Einen Rücktritt von Aki zu fordern, weil man nach 4 Tagen noch keinen neuen Trainer präsentiert ist abenteuerlich.
Jetzt haben die Spieler eh erstmal Urlaub und innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen wird ein neuer Trainer vorgestellt.
Ich bin froh, daß Tuchel weg ist.

mofhou
2017-06-03, 12:06:26
Ich wäre auch gern hingegangen und hätte mich in dem Fall vermutlich auch deutlich mehr mit den Vor- und Nachteilen auseinander gesetzt und kann auch nicht wirklich sagen für was ich gestimmt hätte. Ne Enthaltung wäre auch bei mir durchaus möglich geweisen. Aber aktuell trennen mich von Stuttgart rund 1000km Luftlinie ohne vernünftige Direktflugverbindung. Da ist das unter der Woche leider absolut nicht machbar, und auch Stadionbesuche sind daher aktuell sehr schwierig ;(
Same here,
wo hat es dich denn hinverschlagen?

Muselbert
2017-06-03, 12:33:39
Same here,
wo hat es dich denn hinverschlagen?

Südfrankreich, vorerst mal für ein Jahr, obs dabei dann bleibt wird sich zeigen.

gruntzmaker
2017-06-03, 12:38:44
Südfrankreich, vorerst mal für ein Jahr, obs dabei dann bleibt wird sich zeigen.

Da gibt es auch richtig gute Vereine und manche von denen spielen sogar Champions League ;).

Sport 1 will von einer angeblichen Einigung zwischen dem Bvb und Peter Bosz erfahren haben. Es wird dabei eine Ablösesumme in Höhe von ca fünf Millionen Euro ins Spiel gebracht.

... und wir haben einen neuen Innenverteidiger. Zagadou kommt ablösefrei von PSG. Er soll ein bisschen an einen jungen Mats Hummels erinnern.

Muselbert
2017-06-03, 12:51:23
Ich sag ja nicht dass es keinen guten Fußball zu sehen gibt, aber es ist halt einfach nicht das gleiche von der Emotionalität her ;)

Tidus
2017-06-03, 12:51:52
Bild meldet die Sache mit Bosz auch. Kann ich mich mit anfreunden. :)

Mr.Freemind
2017-06-03, 13:11:53
Nunja, ich weiß ja nicht. 1 Jahr Ajax, kein Meister, zwar EL Finalist - denke bisl zu frisch. Spielweise passt zwar, aber de facto eine Wundertüte.

Muselbert
2017-06-03, 13:21:25
Der Friseur von Aubameyang rät ihm beim BVB zu bleiben. Der Grund: Er würde es vermissen von Aubameyang nach Dortmund eingeflogen zu werden um ihm die Haare zu schneiden, weil er deutsches Bier so sehr mag. Würde er zu PSG wechseln würden diese bezahlten Trips von Paris nach Dortmund wegfallen. Qualitätsjournalismus der Bild :freak:

Kira
2017-06-03, 13:21:39
Nunja, ich weiß ja nicht. 1 Jahr Ajax, kein Meister, zwar EL Finalist - denke bisl zu frisch. Spielweise passt zwar, aber de facto eine Wundertüte.

Na ja, um einen Punkt an Feyenord gescheitert.

79:23 Tore gefallen mir :)

72:40 ist der des BVB diese Saison. (Als Vergleich). Natürlich ist die niederländische Liga nicht so stark wie die deutsche, aber dennoch würde ich mir eine Verbesserung der Defensive wünschen. Sind einfach zu viele Gegentore gefallen.

Lieber er, als Peter Stöger. Favre wäre natürlich (vermutlich) die Idealbesetzung gewesen, da er auch die Liga usw. schon kennt. Vielleicht kann man sich dadurch ja auch zukünftig 1-2 Talente von Ajax sichern.

Mr.Freemind
2017-06-03, 13:35:57
Stimme dir absolut zu, allerdings ist das ganze Szenario was da gerade läuft absoluter Irrsinn und imo schon ein wenig unseriös. Trainer kannst du rauswerfen, nur du solltest dir dann auch schon sicher sein, dass deine angedachte Lösung auch kommt.

Kira
2017-06-03, 14:35:01
Das stimmt auch. Man hätte mit Favre schon alles mehr oder weniger fix machen müssen und und nicht erst 2-3 Wochen bevor Nizza schon in die Vorbereitung startet. Ist doch logisch, dass die auch nicht in 2 Wochen einen neuen (einfach so) finden werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass man daraus lernt.

Metalmaniac
2017-06-03, 16:52:53
Das wird ja immer lächerlicher was hier geschrieben wird. Der Mann, der den Verein Borussia Dortmund quasi hauptverantwortlich gerettet hat und ihn dahin gebracht hat, wo er jetzt steht nachdem er eigentlich ob seiner ursprünglichen Schulden aufgelöst gehörte, der soll nun zurücktreten.:rolleyes: Der immer alles im Interesse des Vereins gemacht hat. Und dem auch ein Rauball und vor allem ein Zorc, von dem ja nun alle BVBler sehr viel halten, in dieser Sache zu 100% zur Seite stehen. Keiner der Aussenstehenden incl. Euch kann beurteilen, warum dieser Schritt geschah, sonst habt ihr immer grenzenloses Vertrauen in alle Aktionen dieses Gremiums gehabt und nun plötzlich nicht mehr?

Dazu wird jede Sau die medial durchs Dorf als potentieller Nachfolger getrieben wird als Untergang des BVB kommentiert. Sonst schreibt die Presse nur Mist für die meisten, und hierbei wird auf einmal alles für bare Münze genommen. :rolleyes:

Es steht doch überall zu lesen, dass man sich mit Favre grundsätzlich einig war und er der neue Trainer wird. Das der dann doch im letzten Moment absagt, da können Zorc und Watzke nichts dafür. Bestätigt zugegeben nur das was viele eh schon immer meinten, nämlich das Favre in bestimmten Dingen sehr eigen ist. Hätte man aber tatsächlich vor den letzten Spielen schon da alles klarmachen sollen? Was wäre dann sportlich passiert mit einem Trainer, der zu 100% gewußt hätte, dass er gehen muß?

Nunja, ich weiß ja nicht. 1 Jahr Ajax, kein Meister, zwar EL Finalist - denke bisl zu frisch. Spielweise passt zwar, aber de facto eine Wundertüte.

Und was war mit Tuchel? Hatte der schon div. Erfolge aufzuweisen als er verpflichtet wurde?

Mr.Freemind
2017-06-03, 17:38:53
Favre hatte nicht abgesagt, sondern Nizza keine Freigabe erteilt - da spielt es keine Rolle was Favre möchte. Zu Tuchel, Juniorenmeister mit der Mainzer Jugend :-)

Im Kern geht es mir doch nicht um Bosz, sondern die Art und Weise wie man hier agiert. Das konnte man schon einmal besser.

Vento
2017-06-03, 17:47:47
Watzke hat dem Spiegel ja ein ellenlanges Interview gegeben.
Hier (https://www.transfermarkt.de/hans-joachim-watzke-geschaftsfuhrer-/thread/forum/12/thread_id/805010/page/396#anchor_3405639) für Interessierte nachzulesen, ist allerdings sehr lang das Interview.

Danach wollte man trotz aller Differenzen eigentlich mit Tuchel verlängern, erst die Tuchel Vorwürfe auf der PK nach dem Monaco Spiel haben dann den endgültigen Bruch bedeutet und waren der point of no return.
Entsprechend hatte man da jetzt auch keinen nennenswerten Vorlauf im Bezug auf Nachfolgekandidaten.
Scheint Watzke doch bis ins Mark getroffen zu haben, dass er jetzt plötzlich der Buhmann ist und Tuchel so viel positiven Zuspruch aus dem BVB Lager bekommen hat.
Denn für Watzke, sagt er zwar nicht wörtlich, kann man aber deutlich rauslesen, ist Tuchel eine linke Bazille, der seiner Meinung nach absolut kalkuliert und hinterfotzig agiert hat auf der Monaco/PK.
Hier ging es letztendlich um etwas Kategorisches, totaler Vertrauensbruch, einen Punkt der nach der Tuchel-PK unüberbrückbar + unumkehrbar war, da ziehen Maßstäbe von wegen rechtzeitiger Planung eben nicht mehr, entsprechend halte ich den Vorwurf auch für falsch.

„Es war, als hätte Mike Tyson dir aus dem Nichts eine vor den Kopf geballert“, sagt Watzke über diesen Moment.
Er glaubt, dass Tuchel die Situation genutzt habe, um sich mit den Spielern, zu denen er bis dahin ein eher unherzliches Verhält-
nis pflegte, gegen die Vereinsführung zu verbrüdern. Mit seinem Statement, so empfindet es Watzke, habe der Trainer
ihn neben die Gruppe gestellt.
„Auf einmal war ich der seelenlose Technokrat. Ich!“
Dabei habe er doch immer so großen Wert darauf gelegt, eine Art Vaterfigur für seine Spieler zu sein.


Alles in allem ein aufschlussreiches Interview, wenn auch natürlich nur die Sichtweise von Aki Watzke und ganz ohne Selbstbeweihräucherung kommt er anscheinend auch nicht aus.

"„Ich bin ja jetzt in der Situation, mich immer selbst loben zu müssen“,
sagt Watzke. „Fällt mir aber auch nichtschwer.“Aber auch, wenn das
jetzt nicht der allgemeinen Meinung entspreche: „Ich sehe keine gravierenden Fehler. Ich bin da in etwas reingeraten und wusste irgendwann nicht mehr, wie ich da
rauskomme.“

Metalmaniac
2017-06-03, 17:50:44
Favre hatte nicht abgesagt, sondern Nizza keine Freigabe erteilt - da spielt es keine Rolle was Favre möchte. Zu Tuchel, Juniorenmeister mit der Mainzer Jugend :-)

Ersteres aber deshalb, weil zweites im Raum stand und er endlich Klarheit wollte und nicht wochenlanges geschachere. Das Nizza keine Freigabe erteilen würde war schon länger klar, auch wenn es zwischenzeitlich sogar mal hieß, sie würden ohne ihn planen. Dann fanden sie aber keinen adäquaten Ersatz und spielten wieder auf Zeit, um zumindest reichlich Ablöse vom BVB zu bekommen. Und da hat Favre dann den Schlussstrich gezogen und trotz vermeindlicher Einigung mit Dortmund endgültig abgesagt. Einfach um dem Geschachere um ihn ein Ende zu bereiten.

Im Kern geht es mir doch nicht um Bosz, sondern die Art und Weise wie man hier agiert. Das konnte man schon einmal besser.

Dann sag das doch. :confused::rolleyes: Es steht ja noch nichtmal fest, dass der es letztlich wird. Und ganz ohne jegliche Reputation ist der auch nicht, zumindest hat er deutlich mehr Erfahrung und war auch als Spieler besser als Tuchel: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bosz

Vento
2017-06-03, 18:01:32
Denke auch wenn Favre es um jeden Preis gewollt hätte, hätte es auch einen Weg gegeben die Widerstände zu überwinden.
So wollte er dem Theater zeitig ein Ende setzen und nicht den zähen Weg des Angestellten gehen, der den Abgang notfalls erzwingt.

Matrix316
2017-06-03, 18:08:45
Ich frag mich nur, warum man mit aller Macht mit viel Geld von anderen Vereinen Trainer loseisen will - als ob es keine Leute gibt, die frei erhältlich wären.

schwuppi
2017-06-03, 18:15:40
Bevor Watzke zurücktritt wäre ich dafür das grützmacher als BVB „Fan“ zurücktritt. Annsonnsten ist ja zu dem Namendropping für einen neuen Trainer alles gesagt.

Effe
2017-06-03, 18:29:42
Ich frag mich nur, warum man mit aller Macht mit viel Geld von anderen Vereinen Trainer loseisen will - als ob es keine Leute gibt, die frei erhältlich wären.
Wenn man 40 Mios für einen Topstürmer ausgibt, kann man auch 10 für einen guten Trainer ausgeben. Der soll den Laden imnerhin zusammenhalten.

Sven77
2017-06-03, 19:25:01
als ob es keine Leute gibt, die frei erhältlich wären.

Es hat einen Grund warum diese Leute frei erhältlich sind

gruntzmaker
2017-06-03, 20:27:20
Favre hatte nicht abgesagt, sondern Nizza keine Freigabe erteilt - da spielt es keine Rolle was Favre möchte. Zu Tuchel, Juniorenmeister mit der Mainzer Jugend :-)

Im Kern geht es mir doch nicht um Bosz, sondern die Art und Weise wie man hier agiert. Das konnte man schon einmal besser.

Dito, deswegen fand ich Watzkes Aussagen zu einem möglichen Rücktritt auch ein ganz klein bisschen heuchlerisch. Kaum wird's schwer muss man sich wieder in den Medien hervor tun.

Man sah nach Tuchels Rauswurf etwas planlos und arg improvisierend aus. Souverän zu keiner Zeit, in den Medien dafür zu jeder Zeit.

Der Verein wird's zum Glück aber überleben.

Matrix316
2017-06-03, 21:54:17
Es hat einen Grund warum diese Leute frei erhältlich sind
Nicht jeder Trainer funktioniert bei jedem Verein. Z.B. Jupp Heynckes war sehr erfolgreich bei Bayern, musste dann aber vorzeitig gehen, als es nicht lief. Gewann dann später mit Real die CL. Bei Schalke und Gladbach wurde er relativ bald wieder entlassen. Mit Leverkusen und später wieder Bayern war er wieder sehr erfolgreich.

Kira
2017-06-03, 23:30:52
Bevor Watzke zurücktritt wäre ich dafür das grützmacher als BVB „Fan“ zurücktritt. Annsonnsten ist ja zu dem Namendropping für einen neuen Trainer alles gesagt.
;D

Lt. Bild soll Bosz Mitte der Woche vorgestellt werden. Habe mich nun mal ein wenig eingelesen bzgl. seiner Vita und das klingt doch ganz gut. Das wichtigste ist: Fußball soll unterhalten und er lässt wohl unterhaltsamen Fußball spielen :)

gruntzmaker
2017-06-04, 00:06:39
;D

Lt. Bild soll Bosz Mitte der Woche vorgestellt werden. Habe mich nun mal ein wenig eingelesen bzgl. seiner Vita und das klingt doch ganz gut. Das wichtigste ist: Fußball soll unterhalten und er lässt wohl unterhaltsamen Fußball spielen :)

Wobei halt nicht jeder Trainer auch überall funktioniert. Aber das hätte ja auch für Favre gegolten und für Tuchel galt es schließlich auch.

Also da muss man einfach abwarten. Er wird aber bestimmt auch eine gewisse Eingewöhnungszeit bekommen.

Gorkon
2017-06-04, 11:47:43
Ein Jahr, bis Nizza Favre ziehen lässt? Oder Nagelsmann, Wolf oder Wagner kommen? :ulol: SCNR

Spaß beiseite...Bosz klingt so erstmal ok. Auch wenn das regelrechte rauskaufen nach nur 1 Jahr mit aller Macht natürlich nen fetten Beigeschmack hat (gilt aber für jegliche Transfers). Langweilig wirds nächste Saison jedenfalls nicht ;)

Kakarot
2017-06-04, 11:54:30
Das wichtigste ist: Fußball soll unterhalten und er lässt wohl unterhaltsamen Fußball spielen :)
Ajax hatte vergangene Saison dazu noch mit die wenigsten Gegentreffer in der Eredivisie und die wenigsten Gegentreffer pro Spiel in der Europa League.

gruntzmaker
2017-06-04, 18:30:34
Wie gespalten das Verhältnis zwischen Mannschaft und Tuchel war, kann man aktuell wieder an Ginter ablesen.

Dieser möchte wohl noch ein Gespräch mit dem neuen Trainer abwarten, bevor er tatsächlich zu Hoffenheim geht.

Laut diversen Medien soll der neue Trainer Mitte nächster Woche vorgestellt werden (lt. Bild). Vieles spricht dafür, dass es Peter Bosz wird.

Kira
2017-06-05, 03:11:19
Ginter sollte man schnell verabschieden... Bis auf seine paar Flanken als RV kam nichts. Total überschätzes "Talent". In der IV nicht gut genug, als RV zu langsam und ebenfalls im 1gg1 nicht gut genug.

Im DM haben wir ein Überangebot an technsich besseren Spielern.

Also Matze Ginter: Tschö mit ö. 15mio wären für ihn ein Traum. Zugleich indirekt die Konkurrenz geschwächt. (á la Rode Transfer mit uns).

gruntzmaker
2017-06-05, 10:23:55
Ginter sollte man schnell verabschieden... Bis auf seine paar Flanken als RV kam nichts. Total überschätzes "Talent". In der IV nicht gut genug, als RV zu langsam und ebenfalls im 1gg1 nicht gut genug.

Im DM haben wir ein Überangebot an technsich besseren Spielern.

Also Matze Ginter: Tschö mit ö. 15mio wären für ihn ein Traum. Zugleich indirekt die Konkurrenz geschwächt. (á la Rode Transfer mit uns).

Rode? Erstmal klein anfangen und Park loswerden. Ich habe den seit Monaten nicht mehr spielen gesehen, manch einer seit er bei uns angefangen hat. Manch böse Zunge sagte mir schon, er vertrat bislang Emma während Urlaub und Krankheit ;).

Und 15 Millionen für Ginter ist ein sehr gutes Geschäft.

Tidus
2017-06-05, 20:35:38
Die Sache mit Philipp von Freiburg soll wohl durch sein. :uup:

http://www.fussball.news/medien-freiburgs-philipp-hat-vertrag-beim-bvb-unterzeichnet/

gruntzmaker
2017-06-05, 20:46:38
Die Sache mit Philipp von Freiburg soll wohl durch sein. :uup:

http://www.fussball.news/medien-freiburgs-philipp-hat-vertrag-beim-bvb-unterzeichnet/

Was soll denn der Smiley , das ist ein richtig tolles Talent :).

Endlich machen wir wieder die typischen Transfers, die uns nach vorne brachten. Mutig und mit Perspektive, den Mut habe ich in den letzten Jahren vermisst.

Kira
2017-06-05, 21:18:16
Na ja, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll und ob er gut genug für uns ist. Ob er uns weiter bringt und vor allem wir auf den Außenpositionen eigentlich mehr als gut besetzt sind:

Dembele
Pulisic
Reus
Philipp
Mor
Schürrle

Was mich aufregt: Man ist nicht bereit mal einen Kracher zu holen und holt stattdessen 3 Gurken für das Geld:

Rode, Schürrle (preislich sogar Kracher), Park... nur um 2-3 zu nennen. Schürrle war oft verletzt ja, aber auch so überzeugt er nicht. Er hat Probleme mit der Ballannahme und lebt nur von seinem Schuss und mit Pulisic hat man da einen deutlich besseren Spieler.

Hoffentlich gehen da 2-3 Gurken.

Tidus
2017-06-05, 21:26:34
Was soll denn der Smiley , das ist ein richtig tolles Talent :).

Endlich machen wir wieder die typischen Transfers, die uns nach vorne brachten. Mutig und mit Perspektive, den Mut habe ich in den letzten Jahren vermisst.
:uup: ist für mich das gleiche wie :up:

Also null Ironie, ich freue mich über den Transfer. :)

@Kira: Reus fehlt mindestens 4 Monate, vll. sogar 8 Monate. Daher der Transfer.

gruntzmaker
2017-06-05, 21:42:41
:uup: ist für mich das gleiche wie :up:

Also null Ironie, ich freue mich über den Transfer. :)

@Kira: Reus fehlt mindestens 4 Monate, vll. sogar 8 Monate. Daher der Transfer.

Dachte schon :).
Denn der Junge ist beidfüßig und hat beim SC ja wirklich die Torgefahr schlechthin ausgestrahlt. Freue mich auch riesig.

Leipzig wieder einen tollen Transfer vor der Nase weggeschnappt.

Ich gehe leider davon aus, dass Aubameyang uns verlassen wird. Da wird man nicht nur wegen Reus gehandelt haben.
Aber vielleicht bleibt er ja noch, lassen wir uns überraschen.

Dykstra
2017-06-06, 09:32:41
Bosz ist neuer Trainer von Borussia Dortmund (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679514/artikel_bosz-ist-neuer-trainer-von-borussia-dortmund.html)

http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/IdentityFilter/quality75/news/1000/1020/1100/3000/artikel02/879594/260x195_r0pzH1Uw3F.jpeg

Tidus
2017-06-06, 10:27:40
Verlässt ajax mit zoff... Könnt la lustig werden bei uns. :ugly:

Opprobrium
2017-06-06, 10:27:58
Ich gehe leider davon aus, dass Aubameyang uns verlassen wird. Da wird man nicht nur wegen Reus gehandelt haben.
Aber vielleicht bleibt er ja noch, lassen wir uns überraschen.

So sicher wäre ich mir da gar nicht, und es wirkt fast als wäre Aubameyang es ebenfalls noch nicht.

So richtigen Bedarf hat ja keiner seiner Wunschvereine. Sein Vertrag läuft ja noch lange genung, und eventuell spekuliert er ja auf Real Madrid wenn Ronaldo sich in den nächsten Jahren etwas rarer machen sollte. Der setzt ja inzwischen auch mal eine Partie aus und spielt Kräfteschonender, gut möglich, dass ein Aubameyang da nächstes Jahr eine interessantere Option darstellt als dieses.

Auch hat er ja scheinbar Berater, die ihm auch abseits vom schnöden Mammon gut Beraten, und ob er mit einer Roatations- oder gar Backup-Rolle in einem größeren Verein zufrieden ist kann man durchaus anzweifeln.

Ich würde jetzt nicht fest davon ausgehen, dass er bleibt, aber eigentlich spricht fast mehr dafür (Vertrag, Haus, Freundschaften, CL Teilnahme, Pokalsieg, eigentlich garantierte Rolle als Schlüsselspieler) als dagegen ("kleiner" Club, keine Weltmetropole, finanzielles (und hier dürfte der BVB auch zu etwas entgegenkommen bereit sein), unsichere Spielzeit).

Möglicherweise ist es das BVB Trauma der vielen Abgänge in den letzten Jahren, die seinen Abgang zur gefühlten Gewissheit werden lassen. Und natürlich das sich Wappnen falls er doch geht :)

gruntzmaker
2017-06-06, 13:19:20
So sicher wäre ich mir da gar nicht, und es wirkt fast als wäre Aubameyang es ebenfalls noch nicht.

So richtigen Bedarf hat ja keiner seiner Wunschvereine. Sein Vertrag läuft ja noch lange genung, und eventuell spekuliert er ja auf Real Madrid wenn Ronaldo sich in den nächsten Jahren etwas rarer machen sollte. Der setzt ja inzwischen auch mal eine Partie aus und spielt Kräfteschonender, gut möglich, dass ein Aubameyang da nächstes Jahr eine interessantere Option darstellt als dieses.

Auch hat er ja scheinbar Berater, die ihm auch abseits vom schnöden Mammon gut Beraten, und ob er mit einer Roatations- oder gar Backup-Rolle in einem größeren Verein zufrieden ist kann man durchaus anzweifeln.

Ich würde jetzt nicht fest davon ausgehen, dass er bleibt, aber eigentlich spricht fast mehr dafür (Vertrag, Haus, Freundschaften, CL Teilnahme, Pokalsieg, eigentlich garantierte Rolle als Schlüsselspieler) als dagegen ("kleiner" Club, keine Weltmetropole, finanzielles (und hier dürfte der BVB auch zu etwas entgegenkommen bereit sein), unsichere Spielzeit).

Möglicherweise ist es das BVB Trauma der vielen Abgänge in den letzten Jahren, die seinen Abgang zur gefühlten Gewissheit werden lassen. Und natürlich das sich Wappnen falls er doch geht :)

Es wäre gut möglich, dass er einfach nur pokern möchte. Selbst wenn, irgendwann muss jeder mal ersetzt werden. Bei uns eben etwas öfter als anderswo bei großen Vereinen und dafür seltener als bei den kleineren Clubs.

Schürrle würde seine Sache als Stürmer sicher ordentlich genug machen.
Aber man muss auch erstmal abwarten, welche Ideen Bosz haben wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich geb dir recht.

Vento
2017-06-06, 18:49:56
Ganz brauchbares Kurzportrait (https://www.transfermarkt.de/cruijff-liebling-und-offensiv-fan-das-ist-der-neue-bvb-trainer-bosz/view/news/276805) zum neuen BVB Coach.

Tidus
2017-06-07, 09:29:25
Laut Sport Bild ist sich auba mit psg einig und soll schmale 14 mio verdienen.

M4xw0lf
2017-06-07, 09:30:59
Ich war irgendwie der Meinung, das sei schon vor Tagen fix gewesen.

Andre
2017-06-07, 11:41:50
Maximilian Philipp unterschreibt für 5 Jahre beim BVB. Ablöse 15 Mio. + Bonuszahlungen.

https://twitter.com/RNBVB/status/872383982486396928

Sven77
2017-06-07, 11:42:38
Maximilian Philipp unterschreibt für 5 Jahre beim BVB. Ablöse 15 Mio. + Bonuszahlungen.

https://twitter.com/RNBVB/status/872383982486396928

hui..

Andre
2017-06-07, 11:43:59
Bitte noch so ausführlich, Sven :D

Sven77
2017-06-07, 11:44:55
Bitte noch so ausführlich, Sven :D

;D

Die Ablöse ist stattlich

Andre
2017-06-07, 11:48:01
Naja, wenn ich mir die Preise von anderen anschaue...Langsam muss man beim BVB aber den Kader mal verschlanken. Es kommen jetzt Dahoud, Toprak, Phillip....

Effe
2017-06-07, 12:05:54
Geldregen für Energie Cottbus, die bekommen 10% der Transfersumme.

Hatake
2017-06-07, 12:51:40
http://www.weltfussball.de/news/_n2776397_/dembele-waren-gezwungen-zu-spielen/

Interessante Aussagen von Dembele....wie gesagt Tuchel abzusägen war in meinen Augen ein Fehler, ähnliches hat man ja auch schon von Pulisic gelesen...würde mich nicht wundern wenn beide nach der Saison woanders anheuern.

Tidus
2017-06-07, 13:43:09
Naja, wenn ich mir die Preise von anderen anschaue...Langsam muss man beim BVB aber den Kader mal verschlanken. Es kommen jetzt Dahoud, Toprak, Phillip....

Und zagadou.

gruntzmaker
2017-06-07, 17:04:22
;D

Die Ablöse ist stattlich

Einem Verein wie dem SC Freiburg ist das nur zu vergönnen. Cottbus kann das Geld auch gebrauchen.

Aber klar ist auch, dass er damit in einer Reihe mit Aubameyang, Götze und anderen genannt wird. Einer der teuersten Transfers der letzten Jahre eben.

Trotzdem muss man bei ihm jetzt erstmal die Erwartungen angemessen halten. Er ist sehr talentiert und sicher nicht der schlechteste im Kader. Ein zweiter Dembele ist er aber nicht.

Watzke und Zorc machen eine Sache richtig, sie kaufen zuerst ein und verkaufen danach. Das sorgt dafür, dass keine Mondpreise nach einem Aubameyang Wechsel gezahlt werden müssen.

Aber die Zahl der Abgänge wird nicht klein werden...

Quadral
2017-06-07, 20:27:39
Hradecky verlängert nicht und ist somit nächsten Sommer ablösefrei. Brauchen also wohl kurzfristig einen neuen Torhüter. Ganz toll, Lukas...

Muselbert
2017-06-07, 20:30:45
Naja, wenn ich mir die Preise von anderen anschaue...Langsam muss man beim BVB aber den Kader mal verschlanken. Es kommen jetzt Dahoud, Toprak, Phillip....
Und zagadou.

Kein Problem, wir nehmen euch gerne den Felix Passlack ab, der kommt bei euch doch eh nicht zum Zug... :freak: Der kicker spekuliert da ja in die Richtung was zusammen da er bei Wolf Kapitän war, aber mehr als ne Leihe ohne Kaufoption wird der BVB eh nicht mitmachen bzw wenn dann mit Rückkaufoption.

Tidus
2017-06-07, 20:42:33
Kein Problem, wir nehmen euch gerne den Felix Passlack ab, der kommt bei euch doch eh nicht zum Zug... :freak: Der kicker spekuliert da ja in die Richtung was zusammen da er bei Wolf Kapitän war, aber mehr als ne Leihe ohne Kaufoption wird der BVB eh nicht mitmachen bzw wenn dann mit Rückkaufoption.
Habe auch von einer möglichen Leihe gelesen und muss sagen, dass ich die Sache sehr gut finden würde. :)

Muselbert
2017-06-07, 20:50:04
Habe auch von einer möglichen Leihe gelesen und muss sagen, dass ich die Sache sehr gut finden würde. :)

Solang es zwei Jahre wären könnte ich auch mit einer Leihe ohne Kaufoption gut leben, dann hätte man im Idealfall einen Lahm 2.0 für zwei Jahre und zum Ende der Vertragslaufzeit wieder mehr Standing erarbeitet und könnte im Anschluss vielleicht jemand besseres fest verpflichten als es Stand heute möglich wäre.

Hatake
2017-06-07, 20:53:53
http://www.weltfussball.de/news/_n2776678_/barca-star-bestaetigt-mein-klub-will-dembele/

Interessant - Dembele bei Barca kann ich mir gut vorstellen.

Vento
2017-06-07, 20:59:30
Früher oder später wird der wechseln, aber diesen Sommer sicherlich nicht, schon gar nicht wenn Aubameyang wechseln sollte.
Nochmal wird man seinen Vertrag kaum verlängert bekommen, aber da er noch bis 2021 Vertrag hat, geht der nur für ein krankes Angebot über den Tisch.

Tidus
2017-06-07, 21:06:06
Früher oder später wird der wechseln, aber diesen Sommer sicherlich nicht, schon gar nicht wenn Aubameyang wechseln sollte.
Nochmal wird man seinen Vertrag kaum verlängert bekommen, aber da er noch bis 2021 Vertrag hat, geht der nur für ein krankes Angebot über den Tisch.
1-2 Jahre wird er noch bleiben. Geht die Entwicklung nur annähernd so weiter, dann wird er definitiv wechseln... für deutlich mehr Geld als Auba gebracht haben wird.

Solang es zwei Jahre wären könnte ich auch mit einer Leihe ohne Kaufoption gut leben, dann hätte man im Idealfall einen Lahm 2.0 für zwei Jahre und zum Ende der Vertragslaufzeit wieder mehr Standing erarbeitet und könnte im Anschluss vielleicht jemand besseres fest verpflichten als es Stand heute möglich wäre.

Könnte ich auch mit leben, wobei 2 Jahre schon eine recht lange Zeit sind. :)

Vento
2017-06-07, 21:58:28
Pep scheint mal wieder mit dem größeren Geldbündel zu intervenieren (http://www.mcfcwatch.com/2017/06/07/alexis-sanchez-to-leave-arsenal-for-manchester-city-in-the-coming-days/).
Die Quelle, Romero, ist jedenfalls bekannt für enge Kontakte zum Umfeld Barca/Guardiola und hat eine recht gute Trefferquote in dem Bereich.
Denke das wird diesen Sommer extrem schwer am Markt werden.
Gerade im obersten Regal explodieren die Ablösen/Gehälter in ungeahnte Dimensionen.
Für Clubs mit Scheich und Oligarch im Rücken, speziell City, PSG, United, Chelsea, befeuern die Gehälterspirale im obersten Segment gewaltig, ist es zudem risikofrei das ganz große Rad zu drehen.
Selbst wenn die einen Transfer im Gesamtpaket inkl. Gehalt für 5 Jahre von 200 Mio. mal komplett in den Sand setzen, es ist egal, da man jederzeit mit Milliarden im Rücken nachlegen kann.

gruntzmaker
2017-06-07, 22:54:47
Pep scheint mal wieder mit dem größeren Geldbündel zu intervenieren (http://www.mcfcwatch.com/2017/06/07/alexis-sanchez-to-leave-arsenal-for-manchester-city-in-the-coming-days/).
Die Quelle, Romero, ist jedenfalls bekannt für enge Kontakte zum Umfeld Barca/Guardiola und hat eine recht gute Trefferquote in dem Bereich.
Denke das wird diesen Sommer extrem schwer am Markt werden.
Gerade im obersten Regal explodieren die Ablösen/Gehälter in ungeahnte Dimensionen.
Für Clubs mit Scheich und Oligarch im Rücken, speziell City, PSG, United, Chelsea, befeuern die Gehälterspirale im obersten Segment gewaltig, ist es zudem risikofrei das ganz große Rad zu drehen.
Selbst wenn die einen Transfer im Gesamtpaket inkl. Gehalt für 5 Jahre von 200 Mio. mal komplett in den Sand setzen, es ist egal, da man jederzeit mit Milliarden im Rücken nachlegen kann.

Risikofrei ist nichts auf der Welt. Das ist der Grund, warum die Bundesliga auf lange Sicht immer vergleichsweise stark bleiben wird.

Sobald die ersten Scheichs erkennen, dass neben Geld leider auch ein guter Plan samt Geduld erforderlich sind, wird das Hobby Fussball zu einem lästig kostspieligen Thema werden.

Sieht man an 1860 München zur Zeit am allerbesten. Auch der HSV taugt ziemlich gut als Anschauungsmaterial.

Den langen Atem von Bayern München und dem BVB hat in England imho nur Manchester United und Liverpool und mit Abstrichen Arsenal. Der Rest ist auf schnellen Erfolg aus und der ist im Vergleich zum langfristig geplanten Erfolg um ein Vielfaches teurer.

München und Dortmund brauchen in der Konsequenz nicht einmal dieselben Umsätze zu erwirtschaften, um zu konkurrieren, aber der Witz ist, dass sie es dennoch irgendwann tun werden ;).

Metalmaniac
2017-06-07, 23:10:05
Pep scheint mal wieder mit dem größeren Geldbündel zu intervenieren (http://www.mcfcwatch.com/2017/06/07/alexis-sanchez-to-leave-arsenal-for-manchester-city-in-the-coming-days/).
Die Quelle, Romero, ist jedenfalls bekannt für enge Kontakte zum Umfeld Barca/Guardiola und hat eine recht gute Trefferquote in dem Bereich.
Denke das wird diesen Sommer extrem schwer am Markt werden.
Gerade im obersten Regal explodieren die Ablösen/Gehälter in ungeahnte Dimensionen.
Für Clubs mit Scheich und Oligarch im Rücken, speziell City, PSG, United, Chelsea, befeuern die Gehälterspirale im obersten Segment gewaltig, ist es zudem risikofrei das ganz große Rad zu drehen.
Selbst wenn die einen Transfer im Gesamtpaket inkl. Gehalt für 5 Jahre von 200 Mio. mal komplett in den Sand setzen, es ist egal, da man jederzeit mit Milliarden im Rücken nachlegen kann.

Trotzdem frage ich mich, was will Pep auch noch mit Sanchez falls er nicht vorhat, einen der ganzen Spieler für vorne abzugeben. Im Grunde hat er jetzt schon ein Überangebot an Offensivkräften wenn alle fit sind. Costa soll angeblich ja ebenfalls auf seiner Wunschliste stehen. Kann er gerne haben...

Weiterhin, abgesehen davon, dass Wenger Sanchez eigentlich eh nicht ziehen lassen möchte (kann natürlich auch Preistreiberei sein), zu einem anderen Club aus der PL ihn ziehen zu lassen hat er allerdings vehement ausgeschlossen.

Könnte allerdings tatsächlich eine lange Transferperiode werden. Wenn Arsenal selber auch nur 1-2 der in den Gazetten stehenden Offensivkräfte verpflichtet, wäre Sanchez am Ende vielleicht doch noch über und könnte verkauft werden.:rolleyes:
Bin gespannt wie weit Bayern finanziell gehen wird, bei Sanchez, aber auch insgesamt. Einfach wird es nicht.

Dykstra
2017-06-08, 12:57:17
Gnabry hat die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag gezogen und verlässt Werder Bremen. Wohin die Reise geht ist noch nicht bekannt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679715/artikel_klausel-gezogen_gnabry-verlaesst-werder.html

gruntzmaker
2017-06-08, 20:30:08
Gnabry hat die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag gezogen und verlässt Werder Bremen. Wohin die Reise geht ist noch nicht bekannt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679715/artikel_klausel-gezogen_gnabry-verlaesst-werder.html

Das sollte klar sein, Hoppenheim eben.

Bei uns steht der Mann mit der 23 vor einer Vertragsverlängerung ;).

Tidus
2017-06-09, 10:02:17
Schalke schmeißt den Trainer raus und Lewy jammert über seine Mitspieler, weil er die Torjägerkanone nicht gewonnen hat. :uup:

Andre
2017-06-09, 10:24:55
Den Heidel kann man dann auch nicht mehr ernst nehmen. Hatte der nicht gesagt, er kann sich keine Situation vorstellen, in der Weinzierl dieses Jahr nicht mehr Trainer von Schalke wäre?

Gorkon
2017-06-09, 10:27:58
Tuchel wär doch jetzt frei *hust* Wenn ichs wär, ich würde S03+1 in den Sozialen Medien folgen und abwarten was passiert. Just for teh lulz X-D

Aber dann hat ja Leverkusen quasi auch seinen neuen Trainer ;)

Vento
2017-06-09, 10:39:47
Der wird sich Schalke ganz sicher nicht geben.

Der Verein bricht ja regelrecht auseinander, Hoffnungsträger Weinzierl kläglich gescheitert, Draxler, Sane schon unterm Hammer und das Geld dafür bereits verbrannt.
Meyer, Goretzka kriegen sie nicht verlängert, beide drohen ablösefrei zu gehen, Kolasinac schon ablösefrei verloren.
Dazu hat Heidel einen Haufen fehlzündender, teurer Söldner angeschleppt.
Keine Ahnung in wessen Verantwortung die vertragliche Zwangslage mit Goretzka, Meyer, Kolacinac fällt, Heidel oder Heldt, aber bisher passt sich Heidel sowohl auf der Verkaufs-, wie auch auf der Einkaufseite den Leistungen seines ehemaligen Trainers nahtlos an, noch so ein Jahr und er wird der Nächste sein.

Sehe da beim besten Willen keine sonderlich interessante Perspektive für einen Trainer wie Tuchel, dazu noch ohne internationales Geschäft.
Schalke wird es schwer haben, wenn man so weiter arbeitet, zumal die Luft mit Leipzig deutlich dünner im Hinblick auf eine CL-Teilnahme wird.
In absehbarer Zeit sehe ich Schalke jedenfalls nicht mehr in der CL spielen und das wird sich auch wirtschaftlich niederschlagen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel's nächste Station in Deutschland sein wird.
Die paar Vereine in der BuLi, über die er sich profilieren könnte, die auch halbwegs das Spielermaterial für seine Fußballphilosophie besitzen, haben ihn entweder gefeuert (BVB), sind derzeit exzellent besetzt auf der Trainerbank (Leipzig, Hoffenheim), besitzen nicht genug Strahlkraft für ihn (B04), oder sind 1-2 Nummern zu groß für ihn.

Gorkon
2017-06-09, 10:57:16
Ok, kein Weinzierl in Leverkusen, dafür wohl Heiko Herrlich :D

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679788/artikel_herrlich-wird-neuer-trainer-in-leverkusen.html

Aber dann kann ja Korkut S03+1 in die 2. Liga führen :freak: Und Weinzierl geht zurück nach Regensburg. Genau so wirds jetzt gemacht ;)

Rockhount
2017-06-09, 11:00:20
Es ist zwar verständlich aus HHs Sicht, aber man ist das ärgerlich für Regensburg, den Trainer auf solch einen Schleudersitz zu verlieren :(

Sven77
2017-06-09, 11:04:19
Das eine Jahr in Liga 2 hätte er imho noch durchziehen können

Tidus
2017-06-09, 11:17:17
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/19029476_1584084098283200_694685668296735479_n.png?oh=ce05511f0e71007d2bcc048e4f 491de3&oe=59D5F8C1

:ulol:

M4xw0lf
2017-06-09, 11:25:28
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/19029476_1584084098283200_694685668296735479_n.png?oh=ce05511f0e71007d2bcc048e4f 491de3&oe=59D5F8C1

:ulol:
Guter Mann :D

Gorkon
2017-06-09, 11:29:14
Ahhhhh moment, Heidel kann das auch :freak:

https://twitter.com/AndiErnst/status/873107179217108993
https://pbs.twimg.com/media/DB3k2qOUAAEdgTs.jpg

Vento
2017-06-09, 11:44:42
Das sollte klar sein, Hoppenheim eben.


Ganz klar, wenn auch wahrscheinlich, scheint es noch nicht zu sein, sonst hätte man das bereits verkündet.
Kicker beharrt ja auf der Version mit einer Art Vorkaufsrecht der Bayern.
Die Schwebe könnte also auch damit zusammenhängen, dass man Gnabry bei Bayern als mögliche offensive Option sieht, sollte man auf dem Markt nicht anderweitig Einigung erzielen können.

DrumDub
2017-06-09, 12:13:52
heute ist ja richtig was los:

hh neuer trainer bei lev (fing dort übrings 1989 seine buli karriere an)
tedesco wohl neuer trainer auf schalke (noch nicht betstätigt)
sagnol neuer co bei den bayern (der spricht übrings 5 sprachen fließend)
gomez bleibt bei wob

Matrix316
2017-06-09, 12:41:39
Der Tönnies hat bestimmt gesagt: "Jetzt hab ich ein Jahr geschwiegen, aber jetzt ist Schluss. Markus? Raus!" ;)

Sven77
2017-06-09, 12:53:59
Heidel wird wahrscheinlich auch fallen

Triniter
2017-06-09, 13:34:06
Ich kann den Heiko Herrlich ja verstehen aber für Regensburg ist es mal wieder richtig schade. Kaum aufgestiegen schon der Architekt des Erfolgs weg. Gut Weinzierl hatte jetzt auf Schalke keine so glückliche Zeit aber davor in Augsburg hat er schon ganz gut gearbeitet. Mal sehen wie hart der Sprung nun von Regensburg nach Leverkusen ist.

zu Schalke fehlen einem echt die Worte...

Matrix316
2017-06-09, 13:39:29
Ich kann den Heiko Herrlich ja verstehen aber für Regensburg ist es mal wieder richtig schade. Kaum aufgestiegen schon der Architekt des Erfolgs weg. Gut Weinzierl hatte jetzt auf Schalke keine so glückliche Zeit aber davor in Augsburg hat er schon ganz gut gearbeitet. Mal sehen wie hart der Sprung nun von Regensburg nach Leverkusen ist.

zu Schalke fehlen einem echt die Worte...
Auf Schalke hat eh jeder verloren. Wenn man denkt, dass man unter Keller noch in den Top 4 war und er trotzdem quasi täglich in der Medienkritik stand... vielleicht wars einfach zu ruhig das letzte Jahr. :freak:

Andre
2017-06-09, 14:04:54
Wie geht es für Sie nach dieser Saison weiter?

Herrlich: „Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der zweiten Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit und Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben.“

:upicard::ulol5::ulol3::ulol4::uhammer2:

Rockhount
2017-06-09, 14:07:37
Genauso christlich, wie die, die uns regieren. Passt doch also.

Andre
2017-06-09, 14:09:57
Ich frage mich immer, ob so Leute wie Watze und Herrlich immer noch nicht verstanden haben, dass man mit absoluten Aussagen eher häufig auf die Fresse fällt.

Matrix316
2017-06-09, 15:38:44
"Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der zweiten Liga."

Gibt's noch ein anderes Regensburg in der ersten oder dritten Liga? ;)

Ist das nicht Herrlich, wie die Trainer wechseln? :) Die ganzen Transfers vor der Saison sind spannender als viele Spieltage. ;)

DrumDub
2017-06-09, 17:01:58
tedesco fix mit zweijahresvertrag (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-schalke-domenico-tedesco-loest-markus-weinzierl-als-trainer-ab)

Anadur
2017-06-09, 17:16:33
Den Heidel kann man dann auch nicht mehr ernst nehmen. Hatte der nicht gesagt, er kann sich keine Situation vorstellen, in der Weinzierl dieses Jahr nicht mehr Trainer von Schalke wäre?

Heidel hat auch schon einmal den Meistertrainer entlassen, insofern jetzt nicht überraschend.

gruntzmaker
2017-06-09, 18:05:23
Genauso christlich, wie die, die uns regieren. Passt doch also.

Wir werden von Christen regiert?Donnerwetter, der Freitag hört mit seinen Überraschungen einfach nicht mehr auf ;).

Stark fand ich, wie ehrlich Völler Herrlich als dritte Wahl bezeichnet hat. Bei solch einer ehrlich direkten Art bereut man sicher erst spät seinen Wechsel. Der Rudi, eloquent, wie immer :D.

Tedesco ist ein guter Trainer mit wenig Erfahrung... Ob der in einem Haifischbecken schon erfolgreich schwimmen kann... Gerade bei den Abgängen wie Meyer, Kolasinac wird die Aufgabe ja nicht leichter.

Vento
2017-06-09, 18:18:44
Verdichten sich aktuell die Gerüchte um Corentin Tolisso, sehr talentierter Mittelfeldspieler von OL.
Laut L'Equipe und beinsports_FR steht Bayern kurz vor der Verpflichtung von Correntin Tollisso, kolportiert werden c.a. 40 Mio. als Ablöse.

pJND6C1PPIo

Tidus
2017-06-09, 18:47:37
40 Mio? :eek:

Ich kannte den Namen nicht einmal.

Vento
2017-06-09, 18:53:19
Wenn man die französische Liga nicht verfolgt, kennt man diese Kategorie halt auch nicht, war bei Dembele nicht viel anders.
Einen Mbappe würde hier auch keine Sau kennen, wenn er nicht in der CL geglänzt hätte und trotzdem sollen schon 136 Mio. für ihn geboten worden sein.
Oder Bernardo Silva, auch den kannten abseits von Portugal vorher nur Leute die, die französische Liga verfolgt haben, jetzt ist er für 50+ Mio. zu City gewechselt.
Lemar von Monaco wäre wieder so ein Spieler, auch der soll auf dem Zettel der Bayern ziemlich weit oben stehen und würde ebenfalls nicht preiswert.
Wenn Sanchez zu kostspielig wird, wäre Lemar wohl die wahrscheinlichste Alternative.

An die Preise wird man sich gewöhnen müssen, zumal der erst 22J. alt ist und noch bis 2020 Vertrag besitzt.
Ist zusammen mit Lacazette der Star bei Lyon und im Marktwert zuletzt deutlich angezogen.
Chelsea soll ebenfalls dran sein, entsprechend der Kommentar eines der Chelsea Fans. :freak:

"We had 2 weeks being the only team interested in Tolisso, and did nothing. Bayern have been interested for 8 hours and they've signed him."

Tidus
2017-06-09, 20:47:57
Ich finde halt die gehandelten Summen um Aubameyang im Vergleich (immerhin PSG will ihn haben) fast schon lächerlich.

Vento
2017-06-09, 20:56:35
Solche Vergleiche machen halt auch keinen Sinn.
Aubameyang wird in wenigen Tagen 28 Jahre alt, da sind 70 Mio. verdammt viel Geld.
Die möglichen Interessenten sind dazu in diesen Ablöse/Gehaltsregionen sehr rar, der Großteil der in Frage kommenden Vereine ist gerade im Sturm bestens aufgestellt, da bleiben dann am Ende 1-2 Interessenten + China.
Bei Talenten, ein Tolisso ist 22J. alt, sieht das dann wieder ganz anders aus, sowohl bei der Gestaltung der Ablöse, als auch auf der Nachfrageseite.

Tidus
2017-06-09, 21:06:19
Solche Vergleiche machen halt auch keinen Sinn.
Aubameyang wird in wenigen Tagen 28 Jahre alt, da sind 70 Mio. verdammt viel Geld.
Die möglichen Interessenten sind dazu in diesen Ablöse/Gehaltsregionen sehr rar, der Großteil der in Frage kommenden Vereine ist gerade im Sturm bestens aufgestellt, da bleiben dann am Ende 1-2 Interessenten + China.
Bei Talenten, ein Tolisso ist 22J. alt, sieht das dann wieder ganz anders aus, sowohl bei der Gestaltung der Ablöse, als auch auf der Nachfrageseite.
Wie viel hat Dembele gekostet?

Finde die 40 Mio. schon happig, aber leider muss man sich an diese Summen gewöhnen... das geht ja von meiner Seite jetzt nicht gegen die Bayern, weil sie diesen Spieler haben wollen... das ganze wird nur langsam pervers...

Vento
2017-06-09, 21:12:06
Letztendlich ist es immer ein Angebots und Nachfrage Spiel.
Tolisso ist halt nach einer sehr starken Saison verstärkt in den Fokus diverser Clubs gerückt, angeblich auch Juventus, Chelsea und andere englische Clubs.
Dazu der Vertrag bis 2020, noch sehr jung, in den Kreis der Nationalmannschaft gekommen, ihm wird der Durchbruch zugetraut, dann gehen die Preise halt hoch.
Bei Aubameyang sieht das wohl anders aus, wirklich die Kombination aus Bedarf und notwendigen Mitteln hat nur PSG, bei denen scheint Auba aber eher die B-Lösung zu sein.
Entsprechend wird da auch, sollte es wirklich konkret werden, nicht mehr als das Preisschild bezahlt werden, was ihm von Watzke als Minimum umgehangen wird.

Dembele ist wie schon früher geschrieben kein Maßstab.
Zum einen soll der ein zweistelliges Handgeld kassiert haben, zum anderen gab es die Puma-Connection (Pinault Besitzer von Puma + Stades Rennes), entsprechend ist die gezahlte Ablöse wahrlich kein Maßstab bei Dembele.

Tidus
2017-06-09, 21:21:27
Dembele ist wie schon früher geschrieben kein Maßstab.
Zum einen soll der ein zweistelliges Handgeld kassiert haben, zum anderen gab es die Puma-Connection (Pinault Besitzer von Puma + Stades Rennes), entsprechend ist die gezahlte Ablöse wahrlich kein Maßstab bei Dembele.
Hast schon recht. Angeblich wäre Barca ja nun bereit, 90 Mio. für ihn zu zahlen... kranke Welt.

Bringhimup
2017-06-09, 21:21:58
Wie viel hat Dembele gekostet?

Finde die 40 Mio. schon happig, aber leider muss man sich an diese Summen gewöhnen... das geht ja von meiner Seite jetzt nicht gegen die Bayern, weil sie diesen Spieler haben wollen... das ganze wird nur langsam pervers...

Ich finde, dass es schon seit mindestens 15-20 Jahren ziemlich pervers ist. Leider haben sie noch immer nicht den Höhepunkt der Perversität erreicht. Das dauert auch sicher noch ein paar Jahre.

Tolisso hatte jetzt 47 Torbeteiligungen in 160 Spielen (im Schnitt 0,29 pro Spiel).

Dembele = 48 Torbeteiligungen in 78 Spielen (im Schnitt 0,62 pro Spiel).

Und z.B. ein Douglas Costa = 127 Torbeteiligungen in 309 Spielen (im Schnitt 0,41 pro Spiel)

oder Kingsley Coman = 25 Torbeteiligungen in 93 Spielen (im Schnitt 0,27 pro Spiel)

Marktwert lt. Transfermarkt von oben nach unten:
22 Mio
28 Mio
30 Mio
20 Mio

Da würde ich (von den Vieren) eindeutig Dembele haben wollen (auch wenn man die Positionen sicher nicht 100%ig vergleichen kann und die Torbeteiligungen natürlich auch in unterschiedlichen Wettbewerben erzielt wurden, was auch nicht 100%ig vergleichbar ist.)

Vento
2017-06-09, 21:24:31
Absolut sinnfreier Vergleich, da die Spieler vollkommen unterschiedliche Positionen spielen und entsprechend komplett andere Rollen ausfüllen.
Tolisso ist ein ZM, spielt Sechser (dann eher den offensiveren Part bei Doppel-6) oder Achter, kann aber auch RV, wenn du ihn statistisch vergleichen willst, dann am ehesten mit einem Goretzka z.B..
Deckt ähnliche Positionen wie sonst Kimmich ab, der ja vermutlich auf RV gezogen wird, käme sich positionstechnisch mit Sanches, Rudy, Vidal in die Quere, könnte aber auch ein Vorgriff auf ein Vidal Abgang 2018 (China nochmal fett abkassieren) sein, oder als Indiz für eine Ausleihe/Verkauf von Sanches gewertet werden.
Welchen Sinn macht es einen ZM mit Offensivspielern wie Dembele, Costa, Coman bei den Torbeteilungen zu vergleichen und auf dieser Basis eine Auswahl zu treffen. :facepalm:

Bringhimup
2017-06-10, 00:47:24
Welchen Sinn macht es einen ZM mit Offensivspielern wie Dembele, Costa, Coman bei den Torbeteilungen zu vergleichen und auf dieser Basis eine Auswahl zu treffen. :facepalm:

Oh man, nimm es doch nicht gleich so ernst.:redface: Hab doch extra geschrieben, dass sie nicht wirklich auf vergleichbaren Positionen spielen. Aber die Anzahl der Torbeteiligungen ist nunmal eine der interessantesten Statistiken im Fußball. Nicht umsonst werden meistens Messi oder Ronaldo Weltfußballer. Und diese Statistik spricht doch sogar für Tolisso, der immerhin einen besseren Schnitt als Coman hat, obwohl er einen deutlich defensiveren Part spielt.

Grundsätzlich kam der Vergleich zu Dembele, weil gerade sein Name gefallen war. Zudem sind die Marktwerte (bei Transfermarkt) der beiden gar nicht so weit auseinander, auch wenn sie es real in echten Euro wohl sehr deutlich wären. Und Coman und Costa sind eben positionstechnisch dann doch wieder mit Dembele vergleichbar. So ... keep calm and hug a Torbeteiligung.

Muselbert
2017-06-10, 10:27:27
https://abload.de/img/wolfsburgs-gomez-postgxpea.jpg

:ulol:

Tidus
2017-06-10, 20:56:01
Reus hat sich operieren lassen... Also 6-8 Monate pause. :usad:

Oid
2017-06-10, 21:29:48
Das geht sich ja dann vielleicht sogar aus, dass er rechtzeitig wieder fit wird, um sich vor dem nächsten großen Turnier wieder zu verletzen.

6-8 Monate... Das ist echt bitter.

jay.gee
2017-06-10, 21:34:24
Ich hätte den bei einem sehr guten Angebot schon vor 2 Jahren in die PL geschickt.

Tidus
2017-06-10, 21:46:17
Ich hätte den bei einem sehr guten Angebot schon vor 2 Jahren in die PL geschickt.
Wenn der Spieler aber gar nicht weg will, ist das so ne Sache. ;)

jay.gee
2017-06-10, 21:57:50
Wenn der Spieler aber gar nicht weg will, ist das so ne Sache. ;)

Tuchel wollte auch nicht weg. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. :)

Tidus
2017-06-10, 22:13:08
Tuchel wollte auch nicht weg. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. :)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und das weißt du auch. Alleine wegen Puma ist Reus für den BVB viel zu wichtig. ;)

Sven77
2017-06-10, 23:27:37
Ich hätte den bei einem sehr guten Angebot schon vor 2 Jahren in die PL geschickt.

Deswegen bist du auch kein Manager bei einem Fußballverein =)

jay.gee
2017-06-11, 00:34:30
Deswegen bist du auch kein Manager bei einem Fußballverein =)

Von mir aus kann er genau wie Schmelzer, Sahin und Kagawa bis zum 40. Lebensjahr beim BvB spielen. :redface:

Andre
2017-06-11, 01:00:03
Deine positive Einschätzung und Freigabe bedeutet den genannten Spielern sicherlich sehr viel. (y)

Timbaloo
2017-06-11, 02:12:23
Reus ist doch vollkommen überbewertet. Ständig kaputt, und glänzt allenfalls bei nichtigen Spielen. Totalausfall.

jay.gee
2017-06-11, 07:27:13
Deine positive Einschätzung und Freigabe bedeutet den genannten Spielern sicherlich sehr viel. (y)

Solange es dir etwas bedeutet, ist das doch schon mal ein Anfang. :)

Opprobrium
2017-06-11, 08:32:20
Der neue Sportdirektor bei PSG will wohl lieber Sanchez als Aubameyang, was ja durch den nicht komplett unfähigen derzeitigen zentralen Stürmer dort auch irgendwo Sinn ergibt.

Falls PSG den Bayern also Sanchez wegschnappt bleibt für Aubameyang nur noch die Insel (wo aber der Faktor der lebenswerteren Städte eigentlich wegfällt, es sei denn es wird einer der Londoner Clubs (Celsea)) oder Mailand. Oder eben der BVB. Und wie gesagt macht er auf mich nicht wirklich den Eindruck als würde er unbeding weg wollen. Auch überkommt mich während ich das hier schreibe der Gedanke, dass es für ihr eventuell sogar ganz gut ist in einer weniger glamurösen Stadt zu leben. Zumindest was seine Konzentration angeht. Wer weiß welchen Versuchungen und Eskapaden er sich in Paris/Mailand etc. hingeben würde :biggrin:

Nächstes jahr könnte er ja, wenn er weiter Leistung bringt, trotzdem noch eine stattlich Ablöse einbringen. Und auch mit 29 ist man noch in der Lage mal einen Ball ins Tor zu stubsen

Vento
2017-06-11, 08:59:14
Sanchez soll sich mit City/Pep einig sein, das berichten jedenfalls mittlerweile diverse, glaubwürdige Quellen.
Würde auch passen mit Pep, der ihn anscheinend als Sturmspitze einsetzen will, dazu zahlen die problemlos seine angeblich geforderten 25 Mio. und auch eine sehr hohe Ablöse wenn nötig.
Chancen die CL zu gewinnen sind bei City ebenfalls gegeben, zumal die konstant den Geldhahn auf vollem Durchfluss halten, jedenfalls auch nicht schlechter als bei Bayern.
Perspektivisch vielleicht sogar besser, da sich City nahezu ohne Limits im obersten Transferregal austoben kann.
Könnte natürlich sein, dass Arsenal nicht innerhalb der PL verkaufen will, allerdings geht es dabei wohl eher um Spiel auf Zeit, Transfermarkt sondieren, Nachfolger fixieren, Preistreiberei.

M4xw0lf
2017-06-11, 09:09:34
Soll Pep ihn haben. Sanchez ist imho eine Lösung für ein Problem das wir nicht haben.

gruntzmaker
2017-06-11, 10:24:14
Der neue Sportdirektor bei PSG will wohl lieber Sanchez als Aubameyang, was ja durch den nicht komplett unfähigen derzeitigen zentralen Stürmer dort auch irgendwo Sinn ergibt.

Falls PSG den Bayern also Sanchez wegschnappt bleibt für Aubameyang nur noch die Insel (wo aber der Faktor der lebenswerteren Städte eigentlich wegfällt, es sei denn es wird einer der Londoner Clubs (Celsea)) oder Mailand. Oder eben der BVB. Und wie gesagt macht er auf mich nicht wirklich den Eindruck als würde er unbeding weg wollen. Auch überkommt mich während ich das hier schreibe der Gedanke, dass es für ihr eventuell sogar ganz gut ist in einer weniger glamurösen Stadt zu leben. Zumindest was seine Konzentration angeht. Wer weiß welchen Versuchungen und Eskapaden er sich in Paris/Mailand etc. hingeben würde :biggrin:

Nächstes jahr könnte er ja, wenn er weiter Leistung bringt, trotzdem noch eine stattlich Ablöse einbringen. Und auch mit 29 ist man noch in der Lage mal einen Ball ins Tor zu stubsen

Warten wir mal ab, als BVB-Anhänger muss man Veränderungen vertragen können. Aber manchmal sind genau die es, die den Verein so besonders machen.

Da gab es aber auch schon Zeiten, da haben wir über den Verbleib eines Frei oder Barrios diskutiert und trotzdem hat sich der Verein entwickelt.

Der BvB wird seinen ausgezeichneten Ruf als Starschmiede sicher auch bei einem neuen Stürmer zur Geltung bringen können. Sollte Aubameyang gehen, wird sich zB ein Dolberg bestimmt eher mit einem Wechsel zu uns anfreunden können.

Opprobrium
2017-06-11, 10:40:54
Warten wir mal ab, als BVB-Anhänger muss man Veränderungen vertragen können. Aber manchmal sind genau die es, die den Verein so besonders machen.
Würde mich jetzt nicht als BVB Anhänger bezeichnen, eher als Sympathisant und freundlich interessierten Beobachter :)

Aber gerade mit Aubameyang hat man doch die tolle Situation, dass es eigentlich egal ist ob er geht oder nicht. Er hat ja schließlich noch drei Jahre Vertrag. Man kann also völlig entspannt abwarten, ob der Verein einen fetten Ablösebetrag bekommt oder den diesjährigen Torschützenkönig und einen sehr guten Stürmer behält, der nächstes und sogar übernächstes Jahr möglicherweise immer noch eine stattliche Summe einbringen dürfte. In China/USA ist man sich ja auch bei älteren Spielern nicht zu schade noch einmal mit einem ordentlichen Batzen Bares zu ködern.

Und seinen Einkaufswert hat Auba auf jedenfall schon wieder mehr als gut gemacht, eine Gehaltserhöhung (ob mit oder ohne Verlängerung) für den Fall eines Verbleibs wäre nicht unverdient...

Metalmaniac
2017-06-11, 11:21:25
Kann mich allerdings des Eindrucks nicht verwehren, dass man seitens des BVB insgeheim schon die zu erwartende hohe Ablösesumme für Aubameyang für kommende Transfers eingeplant hat. Die ganzen Namen die da rumschwirren sind teilweise auch nicht so günstig und würden andererseits bei einem Verbleib Aubas auch nicht wirklich Sinn machen. Zudem ist das Geheimnis der recht guten Transferpolitik des BVBs ja eigentlich, dass man frühzeitig zuschlägt und alles in trockenen Tüchern hat bevor das große Gefeilsche losgeht und für einen selber ob div. Nachteile nicht mehr die richtig guten Transfers übrig geblieben sind. Da wäre ein sich ellenlanges Hinziehen ob der nun geht oder nicht eher suboptimal. Der Preis und damit der Erlös würde vielleicht eventuell nochmal steigen, aber man bekommt nur noch schwerlich Ersatz auf dem Markt wiewohl natürlich auch der Preis potentieller Nachfolgekandidaten sich kontinuierlich erhöht sofern nicht längst schon anderwertig verkauft.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Das Aubameyang nun so gar keinen Eindruck macht als würde er wegwollen, dies stellt sich mir anders dar. Aber man ist andererseits ja auch nur darauf angewiesen, was man selber so in den Medien sieht und liest, und wie diese Dinge von den Journalisten interpretiert werden. Und @Opprobrium, das Argument mit der fehlenden Versuchung in einer weniger glamourösen Stadt wie Dortmund kann man auch so oder so sehen. So fliegt er eben einfach mal unter der Woche nach Mailand oder Paris und der Verein muß sich genötigt sehen, dieses zu sanktionieren...:wink:

Vento
2017-06-11, 11:36:36
Bayern holt Gnabry! (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/gnabry-zu-bayern-52136156.bild.html)

Da hätten wir dann unsere erste "Hoeneß-Granate". :freak:
Wird sich Lewandowski freuen, der hatte ja erst gestern in einem polnischen Interview seine Sorge über den Bayern Kader ausgedrückt und die Realisierbarkeit seiner hochgesteckten CL-Ziele ohne entsprechende qualitative Auffrischung in Frage gestellt.
Geben wir den Großkopferten noch etwas Zeit und Kredit, aber wenn das die angekündigte Transferoffensive sein soll, Rudy, Süle, Gnabry, Tolisso, dann muss man sich nicht wundern wenn sich Spieler wie Lewandowski, Thiago und Co. zukünftig anderweitig umschauen werden.

blackbox
2017-06-11, 11:42:29
Wie man es macht, ist es falsch, nicht wahr? :freak:

Da holen sie sich einen jungen Spieler mit Potential, der sich brav hinter Lewandowski einreihen wird und trotzdem meckerst du?
Holen Sie sich einen zweiten Hochkaräter und dann gibt es einen Zweikampf um einen Platz und du würdest trotzdem meckern, warum der andere dann nicht spielt und einer immer unzufrieden ist?

Ich halte den Transfer für klug. Lewandowski kann weiter an seiner völlig unbedeutenden Torjägerkrone arbeiten und Bayern hat endlich ein Backup.

Matrix316
2017-06-11, 11:48:30
Bayern holt Gnabry! (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/gnabry-zu-bayern-52136156.bild.html)

Da hätten wir dann unsere erste "Hoeneß-Granate". :freak:
Wird sich Lewandowski freuen, der hatte ja erst gestern in einem polnischen Interview seine Sorge über den Bayern Kader ausgedrückt und die Realisierbarkeit seiner hochgesteckten CL-Ziele ohne entsprechende qualitative Auffrischung in Frage gestellt.
Geben wir den Großkopferten noch etwas Zeit und Kredit, aber wenn das die angekündigte Transferoffensive sein soll, Rudy, Süle, Gnabry, Tolisso, dann muss man sich nicht wundern wenn sich Spieler wie Lewandowski, Thiago und Co. zukünftig anderweitig umschauen werden.

Zumindest kann man sich nicht beschweren, dass man mit den Transfers die Konkurrenz schwächen will. :ugly:

Wenn man das wöllte, müsste man nur Aubameyang, Werner, Forsberg, Dembele, Poulsen oder so kaufen.

Sanchez weiß ich garnet ob der gut wäre. Wir haben so viele kleine Leute, man bräuchte mal ein paar größere Stürmer wie Dzeko oder Mandzukic.

Vento
2017-06-11, 11:49:09
Gnabry kommt primär über die Außen und ist kein Mittelstürmer, Gnabry ist sicher kein Lewandowski Back-Up, da ist ein Sanchez sehr viel mehr Mittelstürmer und offensiv vielseitiger.
Da hat man aber schon Costa, Coman, Ribery, Robben und die Prämisse war eher, wenn man da jemanden holt, dann soll er das Niveau auf der linken Seite anheben, also besser sein als Costa, oder aber ein möglichst adäquater Nachfolger für Ribery/Robben zu sein.
Davon abgesehen geht es darum die Qualität im Kader anzuheben, wenigstens aber nicht zu stark einzubüßen wenn dir Spieler wie Lahm, Alonso, Robbery wegbrechen.
Für die Liga reichen Spieler wie Gnabry, aber für die CL gewinnst du damit keinen Blumentopf.
Dann sollte man die CL-Ziele halt auch mal öffentlich runter schrauben, wenn man meint dauerhaft mit Spatzen versus Kanonen konkurrieren zu können.

Für die Liga brauche ich aber keinen derartig teuren Kader, vollgestopft mit teuren Stars.
Bayern leistet sich einen Luxuskader im Hinblick auf die internationale Konkurrenzfähigkeit, hat in den letzten Jahren Unsummen für IV's ausgegeben, holt sich bewusst ein Kaliber wie Ancelotti was ebenfalls eine klare Ausrichtung ist, aber ist so dermaßen geizig wenn es um Offensivlösungen geht.
Auf diesem Niveau gibt es keinen Club, der im Verhältnis der Mannschaftsteile, Defensive, Mittelfeld, Offensive, so extrem wenig in der Offensive investiert, bei Bayern gehen fast 70% der Transferausgaben in die Defensive.
Spieler wie Sanchez garantieren dir auch kein CL-Finale, aber es sind die Spieler die auf diesem Level den Unterschied ausmachen, die der Mannschaft den letzten Qualitätskick geben, siehe Juventus die in den letzten Jahren richtig investiert haben.
Ich hab nichts gegen Gnabry, sehr talentierter Junge und durchaus vielversprechend aber das kann nicht wirklich die Antwort eines Clubs sein mit über 600 Mio. Umsatz und dem Anspruch in der CL in die Endphase zu kommen, um international mit Vereinen wie Real, Barca, City, PSG, Chelsea, Juventus und Co. mithalten zu können.
Mit Coman hat man schon einen jungen, hochtalentierten Außenstürmer und selbst der kommt kaum zum Einsatz.

Aber ist sicher der richtige Ansatz den Kader weiterhin mit Talenten zu füllen, um Spieler der Kategorie/Qualitätsstufe wie Lahm, Alonso, Ribery, Robben zu ersetzen.
Das alles bei einem Trainer der bekannt dafür ist ein Starensemble handeln zu können, dafür aber sehr stark auf Erfahrung und wenig auf Talente setzt.
Einen Trainer wie Ancelotti hole ich, wenn ich Ambitionen in der CL habe, dann muss ich aber auch bei der Optimierung der Kaderqualität den letzten Schritt gehen.
Will man jetzt verstärkt auf Talente setzen, gäbe es wahrlich sinnvollere Lösungen auf der Trainerbank.

gruntzmaker
2017-06-11, 12:03:58
Zumindest kann man sich nicht beschweren, dass man mit den Transfers die Konkurrenz schwächen will. :ugly:

Wenn man das wöllte, müsste man nur Aubameyang, Werner, Forsberg, Dembele, Poulsen oder so kaufen.

Sanchez weiß ich garnet ob der gut wäre. Wir haben so viele kleine Leute, man bräuchte mal ein paar größere Stürmer wie Dzeko oder Mandzukic.

Unsere Preise sind lediglich gestiegen, das ausländische Geld wird wie Metalmaniac schon geschrieben hat eben in der Höhe auch eingeplant. Die Premier League hat die Bundesliga halt erreicht und jetzt winken hinsichtlich Transfers ziemlich fette Zeiten. Sportlich hingegen... aber was soll ich Dir da als Pessimist schreiben ;) ?

@Vento: Warte mal ab, wer für uns demnächst auf Tore Jagd gehen wird und dann darfst Du gerne nochmal eure Transfers kritisieren. Wenn Gnabry zum BVB gegangen wäre hätte ich, Bayern Klausel außen vor, von einem tollen Transfer gesprochen.
Die Liga wird mehr ausbilden müssen, ich schätze, da kommen wir nicht drum rum.

Vento
2017-06-11, 12:23:28
Geht dabei doch gar nicht um Gnabry als Spieler, der hat sicher Potential.
Es geht um die allgemeine Ausrichtung bei den Transfers, aber auch um fehlende Konzepte, eine fehlende Philosophie.
Schon bei der Trainerwahl findest du keinen Faden, die Philosophie kommt und geht beim FCB mit den Trainern, baut dabei aber nicht wirklich aufeinander auf.

Aber auch die Widersprüchlichkeit, auf der einen Seite hole ich einen Ancelotti, Spieler wie Vidal, Hummels, womit die Ausrichtung sehr klar vorgegeben ist.
Auch schon mit Guardiola, man holt die Trainer die für höchste CL-Ambitionen und Gehälter stehen, holt viele Stars dafür, geht den Weg aber nicht konsequent zu Ende seit Jahren, wo man den Kader hätte mehrfach insbesondere im Offensivbereich veredeln können, um die wenigen Prozent herauskitzeln die in den letzten 3-4 Jahren gefehlt haben.
Da hat man dann lieber kleine Brötchen gebacken, wie man es kosnequent macht zeigt Juventus mit Transfers wie Higuain.

Jetzt kommt man plötzlich auf den Trichter wieder mehr deutsche Talente zu verpflichten und es mit jungen Nachwuchsspielern zu probieren, hat aber vorher mit Ancelotti einen Trainer installiert der nicht für diesen Weg steht und taktisch auch eher Stagnation bedeutet.

jay.gee
2017-06-11, 12:36:27
Gnabry kostet schlappe 8 Millionen, ist ein Spieler mit Perspektive und ohne jedes Risiko. Bevor ihn sich Jemand anderes eintütet, komme ich darauf klar, dass man ihn erst mal in München unter die Lupe nimmt. Hat ja auch im letzten Jahr eine gute Saison gespielt. FC Bayern Deutschland nimmt Konturen an. ;) Natürlich muss man trotzdem noch nachlegen. Aber das wird man imho auch noch.

Ps: Schöne Grüße an Frank Baumann^^

Matrix316
2017-06-11, 12:39:34
Aber da gibt's doch so Regeln, dass man nicht zu viel mehr ausgeben als einnehmen darf, oder? So lange keiner von Bayern Spieler für 80-100 Millionen einkäuft, kann man auch nicht so viel für einen Spieler ausgeben, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fairplay

Vento
2017-06-11, 12:43:38
Weder wird das konsequent umgesetzt, noch bezieht sich das auf eine Transferphase.
Dabei geht es allgemein um ein längerfristiges Missverhältnis zwischen Einnahme- und Ausgabe Seite.
Deshalb muss Bayern, oder irgendein anderer Verein, aber nicht erst Spieler verkaufen um neue Spieler einzukaufen.
Mit dem Umsatz, der wirtschaftlichen Basis, könnte Bayern auch 400 Mio. für Transfers diesen Sommer ausgeben, ohne Probleme mit dem FF zu bekommen, selbst wenn man diese auf Kredit finanzieren würde.

Metalmaniac
2017-06-11, 12:45:55
Sagen wir mal so, grundsätzlich freue ich mich über die Verpflichtung von Gnabry, da ich sehr viel Potential in ihm sehe. Hatte schon letztes Jahr die überall kolportierte Situation innerlich befürwortet und für gut befunden, dass er zum einen erstmal in Bremen geparkt würde um Spielpraxis in der BL zu bekommen und für Bayern eine Ausstiegsklausel zu besitzen. Dies wurde von Bremer Seite ja dementiert, aber nun ist es vielleicht doch so oder ähnlich gekommen. Soweit so gut. Der Preis von lediglich 8 Mio. ist in der heutigen Zeit schon fast lächerlich. Im Grunde macht Bayern nicht viel falsch damit. Obwohl er nach glänzendem Start bei Werder gerade zuletzt in der guten Phase des Teams natürlich auch verletzungsbedingt kaum noch besonders positiv auffiel. Wenn man ihn jetzt aber nach Hoffenheim hätte gehen lassen, dann wäre er vielleicht erstmal für Jahre schwer erreichbar geworden, zumindest aber deutlich teurer.

Die Frage ist, macht er damit alles richtig? Er muß sich dessen bewußt sein, dass die Trauben beim FC Bayern nunmal höher hängen. Und wer weiß, vielleicht verpflichten sie ja trotzdem noch den von vielen geforderten und erwarteten Kracher. Dann würde es ja noch schwerer. An seiner Stelle wäre ich eher zu dem jungen und aufstrebenden Team von Hoffenheim gegangen. Das hätte ihm für die nächsten 2 Jahre deutlich besser zu Gesicht gestanden. Er hätte sich ja auch da eine Ausstiegsklausel, von mir aus speziell für Bayern, in den Vertrag schreiben lassen können. Nun gut, man muß abwarten. An Selbstbewußtsein scheint es ihm ja nicht zu fehlen.

Vento
2017-06-11, 12:48:59
Wäre auch aus Bayern Sicht in meinen Augen der bessere Weg gewesen, Leihe/Rückkaufklausel/whatever nach Hoffenheim, wo er unter Nagelsmann den passenden Schliff verpasst bekommt.

thomasius
2017-06-11, 13:04:49
Die Frage ist, macht er damit alles richtig? Er muß sich dessen bewußt sein, dass die Trauben beim FC Bayern nunmal höher hängen. Und wer weiß, vielleicht verpflichten sie ja trotzdem noch den von vielen geforderten und erwarteten Kracher. Dann würde es ja noch schwerer. An seiner Stelle wäre ich eher zu dem jungen und aufstrebenden Team von Hoffenheim gegangen. Das hätte ihm für die nächsten 2 Jahre deutlich besser zu Gesicht gestanden. Er hätte sich ja auch da eine Ausstiegsklausel, von mir aus speziell für Bayern, in den Vertrag schreiben lassen können. Nun gut, man muß abwarten. An Selbstbewußtsein scheint es ihm ja nicht zu fehlen.

Seh ich ähnlich, der Wechsel ist zu zeitig bei ihm, ich sehe ihn zwar auch als sehr talentiert, aber noch nicht reif sich beim FCB durchzusetzen. Und gerade beim FCB lässt man ihn nicht auch mal 3 Spiele schlecht spielen, dann sitzt er auf der Bank oder nichtmal das. Ich bleibe bei meiner Meinung, Spieler in dem Alter müssen Spielen um sich zu entwickeln und nicth mit Stars tranieren und dann rumsitzen. Als Teams fallen mirr da natürlich die üblichen Verdächtigen ein... (Bayer Hoffenheim Stuttgart) Imho sollteman ihn direkt an ein junges Team mit Bedarf verleihen. Oder erüberzeugt mich vom Gegenteil und er erweist sich als Überflieger und setzt sich durch und spielt fast immer, diese weltklasse habe ich aber noch nicht gesehen, zumindest nicht dauerhaft.

jay.gee
2017-06-11, 13:13:52
Wenn man als deutscher Spieler die Chance bekommt sich beim Primus zu beweisen, sollte man diese Chance auch annehmen. Jeder Spieler der das anders sieht, dem fehlt imho das passende Gen und eine gewisse Gier. Vielleicht hat der Spieler nämlich auch überhaupt keine Lust sich zu den üblichen Verdächtigen verleihen zu lassen? Warum sollte man sich verleihen lassen, dann kann man auch direkt zu einem anderen Verein wechseln. Die meisten deutschen Spieler werden niemals die Chance bekommen, zum FC Bayern zu wechseln. Und die Spieler die sie bekommen, bekommen diese Chance vielleicht nur ein einziges mal. Einen Schritt zurück kann man dann immer noch gehen. Siehe Spieler wie Podolski, Rode, Shaqiri oder auch Götze.

Opprobrium
2017-06-11, 13:30:30
Und @Opprobrium, das Argument mit der fehlenden Versuchung in einer weniger glamourösen Stadt wie Dortmund kann man auch so oder so sehen. So fliegt er eben einfach mal unter der Woche nach Mailand oder Paris und der Verein muß sich genötigt sehen, dieses zu sanktionieren...:wink:

Genau das meine ich ja: Jetzt muss er dafür wenigstens noch ein paar Stunden Anreise mit einrechnen, wer weiß was der anstellt wenn er sich nach dem Training nur kurz in sein Batmobil setzen muss :freak:

Und ich sagte ja auch nicht, dass er gar keinen Eindruck macht wegzuwollen, sondern lediglich, dass er nicht wirklich den Eindruck als würde er unbeding weg wollen macht. Ein nicht unerheblicher Unterschied.

thomasius
2017-06-11, 13:42:44
Wenn man als deutscher Spieler die Chance bekommt sich beim Primus zu beweisen, sollte man diese Chance auch annehmen. Jeder Spieler der das anders sieht, dem fehlt imho das passende Gen und eine gewisse Gier. Vielleicht hat der Spieler nämlich auch überhaupt keine Lust sich zu den üblichen Verdächtigen verleihen zu lassen? Warum sollte man sich verleihen lassen, dann kann man auch direkt zu einem anderen Verein wechseln. Die meisten deutschen Spieler werden niemals die Chance bekommen, zum FC Bayern zu wechseln. Und die Spieler die sie bekommen, bekommen diese Chance vielleicht nur ein einziges mal. Einen Schritt zurück kann man dann immer noch gehen. Siehe Spieler wie Podolski, Rode, Shaqiri oder auch Götze.
Teilweise hast du ja recht, aber sie mögen dann die Gier haben , aber eventuell sind sie zu gierig und ihnen fehlt die gesunde Selbsteinschätzung.
Wenn man den Schritt ein wenig später wagt, ist es eventuell besser, siehe Spieler wie Lahm, Kroos, Ballack.

Und was nützt einem die Chance, wenn man danach für Köln/Istanbul spielt,oder bei Dortmund auf der Bank versauert oder bei Stoke City landet.
Nichts gegen diese Vereine, aber die Spieler hatten mit Sicherheit zum Zeitpunkt ihrer Wechsel zum FCB andere Ansprüche.

gruntzmaker
2017-06-11, 14:23:38
Wenn man als deutscher Spieler die Chance bekommt sich beim Primus zu beweisen, sollte man diese Chance auch annehmen. Jeder Spieler der das anders sieht, dem fehlt imho das passende Gen und eine gewisse Gier. Vielleicht hat der Spieler nämlich auch überhaupt keine Lust sich zu den üblichen Verdächtigen verleihen zu lassen? Warum sollte man sich verleihen lassen, dann kann man auch direkt zu einem anderen Verein wechseln. Die meisten deutschen Spieler werden niemals die Chance bekommen, zum FC Bayern zu wechseln. Und die Spieler die sie bekommen, bekommen diese Chance vielleicht nur ein einziges mal. Einen Schritt zurück kann man dann immer noch gehen. Siehe Spieler wie Podolski, Rode, Shaqiri oder auch Götze.

Shaqiri würde euch heute, was einer gewissen Ironie nicht entbehrt, ziemlich gut zu Gesicht stehen. Der hat ziemlich stark angezogen in der Premier League.

Rode und Götze machen einfach da weiter, wo sie aufgehört haben. Götze sei aber von jeglicher Form von Kritik ausgenommen, offenbar hat er alles versucht, seine Krankheit schien ihn aber auszubremsen.

Rode... Nein ich schreib nichts mehr zu dem. Er bemüht sich ;).

Matrix316
2017-06-11, 15:53:00
Sucht jemand einen Stürmer? Da ist gerade einer frei geworden... http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2017/06/chelsea-trainer-antonio-conte-entschuldigt-sich-fuer-sms-an-diego-costa

Ex3cut3r
2017-06-11, 18:59:23
Gnarby, Süle und Rudy, alles klar Hoeneß, dass sind also Granaten. Da lach ich mir doch den Arsch ab.

jay.gee
2017-06-11, 19:09:42
Gnarby, Süle und Rudy, alles klar Hoeneß, dass sind also Granaten. Da lach ich mir doch den Arsch ab.

Oh je, jetzt gehts wieder Richtung RTL2-Niveau^^

jay.gee
2017-06-11, 19:38:22
Teilweise hast du ja recht, aber sie mögen dann die Gier haben , aber eventuell sind sie zu gierig und ihnen fehlt die gesunde Selbsteinschätzung.
Wenn man den Schritt ein wenig später wagt, ist es eventuell besser, siehe Spieler wie Lahm, Kroos, Ballack.

Ballack war beim Transfer je bereits ein gestandener Spieler, natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich woanders schon bewiesen hat. Und Kroos und Lahm wurden ja in einer Epoche verliehen, nachdem sie sich schon im Kaderumlfeld beweisen durften. Deshalb wäre es ja auch OK, wenn man sich verleihen lässt, nachdem man sich nicht durchgesetzt hat.

Aber grundsätzlich sollte man auch als 21 jähriger schon den Ehrgeiz haben, sich bei den Besten zu probieren. Einen Schritt zurück kann man immer noch gehen. Aber wer weiss, ob man in der Zukunft nochmal die Chance bekommt, sich bei den Bayern zu beweisen. Zur Transferpolitik generell nochmal. Mit Coman, Süle, Gnarby, Sanches und Kimmich hat man jetzt wieder ein paar junge Wilde Perspektivspieler im Kader, die den Altersdurchschnitt ordentlich drücken. Es wurde ja öffentlich kritisiert, dass die Bayern einen Umbruch verpassen würden - zuviele Häuptlinge und keine Indianer mehr. Diese Balance sollte jetzt deutlich besser sein, zumal die Bayern auch sehr gute Spieler für die Breite brauchen. Ich könnte mir zb. vorstellen, dass mit Juan Bernat, Costa und vielleicht auch Rafinha der eine oder andere Spieler gehen wird, nachdem mit Lahm und Alonso ja schon zwei Spieler nicht mehr zum Kader zählen.

Um nochmal eine Relation für die getätigten Transfers zu schaffen. Süle, Gnabry und Rudy zusammen waren billiger, als ein Schürrle. Für mich sind die Bayern in ihrer sachlichen Transferpolitik eh seit Jahren Anschauungsunterricht, wenn es um das Preisleistungs-Niveau geht. Dieses Paket hätte jeder andere Bundesligist mit Kusshand genommen, weil es nahezu überhaupt keine Risiken birgt. Die Transferperiode ist noch nicht mal losgegangen und dauert btw. noch 2 Monate. Und am Ende wird KHR recht behalten, dass die Bayern auch in der kommenden Saison wieder eine konkurrenzfähige Topmannschaft haben werden.

thomasius
2017-06-11, 19:57:06
Ballack war beim Transfer je bereits ein gestandener Spieler, natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich woanders schon bewiesen hat. Und Kroos und Lahm wurden ja in einer Epoche verliehen, nachdem sie sich schon im Kaderumlfeld beweisen durften. Deshalb wäre es ja auch OK, wenn man sich verleihen lässt, nachdem man sich nicht durchgesetzt hat.
Im TV, ich glaub es war Doppelpaß, hat er neulich gesagt, er hatte schon in Kaiserslautern ein Angebot aus München, sei aber bewußt erstmal nach Leverkusen gewechselt um eben der gestandene Spieler zu werden ;) und so meinte ich es auch.

Von den 3 genannten (Süle, Rudy und Gnabry) halte ich Süle eigentlich für den Top Transfer. Rudy hatte ich ehrlich nie auf den Schir und war ziemich über den Wechsel überrascht, naja und Gnabry halte ich schlicht für zu jung für Bayern.

zeigen wird es eh erst die nächste Saison und die Transferperiode geht ja auch noch ein bisl....

Bin auch mal gespannt wie es beim BVB weitergeht, die Trainerverpflichtung kann gut ausgehen , aber eben auch nicht. Anscheinend hat man sich da auch einen Profi geangelt, der weder eine Bindung zu seinem Arbeitgeber hat, noch auf bestehende Verträge viel gibt ;) und mit Auba is ja auch viel Geld in der Schwebe für Transfers oder eben auch nicht.

bei RB ist es eigentlich wie immer ziemlich ruhig, gut, der ein oder andere will mehr Geld, aber groß vom abwerben eigener Spieler durch andere Vereine liest man nix.

Wir mussten leider unseren Topstürmer an Nürnberg zurück abgeben, die ihn nun nach Ingolstadt verkauft haben, da ich ein paar Leute im erweiterten Umfeld von Kutschke kenne, weiß ich, dass Stefan sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat und gerne bei Dynamo geblieben wäre. Aber an seiner Entscheidung kann man eben auch sehen, wie wir finanziell aufgestellt sind, dass uns selbst verbundene Spieler abgeworben werden. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück und er soll mal schön keine Tore gegen uns schießen ;)
Insgesamt ist bei uns leider ziemlich der erwartete Aderlass zugange und ich befürchte es war nicht der letzte Abgang... :frown: Wird wohl spannend nächste Saison :redface:

gruntzmaker
2017-06-11, 20:50:35
bei RB ist es eigentlich wie immer ziemlich ruhig, gut, der ein oder andere will mehr Geld, aber groß vom abwerben eigener Spieler durch andere Vereine liest man nix.

Eigentlich nicht, Forsberg hat sich doch erst kürzlich eine klare Ansage von Rangnick eingehandelt.

Spätestens nächstes Jahr wird Leipzig um Keita und Forsberg kämpfen müssen. Erst recht, wenn beide noch einmal die Liga so aufmischen wie bisher.

Bezüglich Bosz sehe ich die Sache ähnlich, die nächste Saison kann man schwer einschätzen, aber spannend und unvorhersehbar wäre es ja ohnehin geworden.

Tidus
2017-06-11, 22:27:34
Chelsea und Arsenal sind angeblich hinter Papa her.... Wehe.... :unono:

Hatake
2017-06-12, 17:49:26
http://www.weltfussball.de/news/_n2783657_/medien-neymar-und-messi-fordern-bvb-star-dembele/

Wieder was neues zu Barca x Dembele....interessant.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte...sollte Dembele diese Saison ähnlich abgehen wie die letzte Saison dürfte das ohne Frage der teuerste Bundesligatransfer der Geschichte werden....mich würde interessieren ab welchem Preis Watzke und Co. schwach werden würden.

Vento
2017-06-12, 18:09:29
Wobei man da vorsichtig sein muss, die Quelle ist hier "Don Balon" und diese ist äußerst unseriös.
Sie sind bekannt für viele Fake News.
Nicht das es das nicht mittlerweile auf nahezu jeder Sportseite geben würde, speziell in den Transferphasen, aber "Don Balon" gehört halt zu den regelmäßigen Urhebern von Fake-Meldungen rund um den Fußball, andere greifen es dann nur auf und berufen sich dann auf Don Balon.
Viele der Säue, die in der Transferphase durchs Dorf getrieben werden, Kategorie wie Lewandowksi zu United als Ibra Ersatz, United will Suarez für 150 Mio., Neymar + Messi fordern Dembele, die kommen alle von Don Balon und machen dann das Lauffeuer.
Viele der Gerüchte, wildeste Spekulationen, die häufig von der englischen Presse kommen, haben ihren Ursprung auf Don Balon.
Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Story ausschließlich im Gehirn des Schreiberlings stattgefunden hat sehr hoch.

gruntzmaker
2017-06-12, 20:01:55
Chelsea und Arsenal sind angeblich hinter Papa her.... Wehe.... :unono:

Die einen sind sportlich uninteressant und die anderen setzen Papa Verteidiger von Weltklasse Format vor die Nase.

Arsenal könnte uns richtig gefährlich werden, aber Wenger ist Grund genug, dass sie es nicht sind. Nicht auszudenken wäre ein Szenario, in dem Tuchel den FC Arsenal coachen würde. Das wäre dann ein denkbar anderes Szenario...

Aber zum Glück wird das so schnell nicht wahr werden.

jay.gee
2017-06-12, 20:14:31
Nicht auszudenken wäre ein Szenario, in dem Tuchel den FC Arsenal coachen würde. Das wäre dann ein denkbar anderes Szenario...

Als wenn die Rotznase Tuchel es ernsthaft mit einer Trainerlegende wie Wenger aufnehmen könnte.

Vento
2017-06-12, 21:10:19
Apropos Wenger, kann Poker um noch mehr Geld sein, kann Mirror Bullshit sein, könnte allerdings auch nochmal die Tür aufgehen, wenn Wenger einen Transfer diesen Sommer zu City wirklich komplett blocken sollte.

Arsenal to block Alexis Sanchez move to Manchester City as Bayern Munich appears only escape route (http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/arsenal-block-alexis-sanchez-move-10611001)

Matrix316
2017-06-12, 21:33:38
Mich wundert, dass Wenger überhaupt noch da ist. Da gabs doch Fanproteste und so übermäßig gut hat man ja auch nicht abgeschnitten in der Liga.

Vielleicht sollte man statt Sanchez den Chicharito holen. Ist auch ein kleiner Stürmer und bestimmt nicht so teuer. ;)

Vento
2017-06-12, 22:09:04
Sanchez ist halt einer der wenigen polyvalenten Offensivspieler auf Weltklasseniveau mit enormen Zug zum Tor + starkem Abschluss.
Der kann halt alle Offensivpositionen auf höchstem Niveau spielen, beide Seiten als Außenstürmer, als zweite Spitze, aber selbst als MS hat der mehr als genug Killerinstikt.
Insofern ist das eine andere Liga als Chicharito, dazu eben extrem vielseitig einsetzbar.
Sanchez ist da schon eher vergleichbar mit einem Robben vom Niveau, einer der Kategorie der konstant liefert und häufig den Unterschied machen kann.

Gegen Sanchez sprechen definitiv die horrenden Gehaltsforderungen.
Weiterer kritischer Punkt, er gilt als großer Egomane, wie so viele Offensivkräfte.
Ist also sicher nicht die Kategorie, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und mit Lewandowski und Robben hat man schon zwei Spieler die ähnlich ticken.
Birgt also durchaus Konfliktpotential, wenn du 3 Maniacs vorne drin hast, die am liebsten jedes Tor selber machen würden.

Wenn du also einen Spieler suchst, der Lewa brav füttert, b.z.w. bereit ist sich in den Schatten von Lewa/Robben zu stellen, sei es nur für 5mm, dann bist du bei Sanchez an der falschen Adresse.
Suchst du allerdings einen Offensivallrounder mit enormen Zug zum Tor und kaltem Abschluss, mit extremen Ehrgeiz und Titelhunger, auf dem höchstem Niveau was der Transfermarkt derzeit überhaupt hergibt, dann ist Sanchez zweifelsfrei ideal.

Rockhount
2017-06-13, 11:50:00
Nur noch Fan: Frankfurt muss Vallejo gehen lassen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679988/artikel_nur-noch-fan_frankfurt-muss-vallejo-gehen-lassen.html)

Ersatz ist aber offenbar bereits auf dem Weg:
Bericht: Eintracht Frankfurt holt mexikanischen Verteidiger Salcedo (https://www.transfermarkt.de/bericht-eintracht-frankfurt-holt-mexikanischen-verteidiger-salcedo/view/news/277607)

Der 23-Jährige war zuletzt für ein Jahr von Deportivo Guadalajara an den italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen, wo er 18-mal in der Serie A zum Einsatz kam (1 Assist). Die Kaufoption über marktwertgerechte 3,5 Millionen Euro wurde von der Viola allerdings nicht gezogen.


Einen neuen Hauptsponsor soll es auch geben:

Indeed ist neuer Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt (https://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-hauptsponsor-indeed-8396618.html)
3 Jahre, 20 Mio €, knapp über 20% mehr als unter Krombacher.

Vento
2017-06-13, 12:15:42
Nachfolger soll mit Carlos Salcedo (https://www.transfermarkt.de/carlos-salcedo/profil/spieler/256866) von Guadalajara laut mexikanischen Medien bereits fixiert sein.

Edit:

Ist jetzt offiziell.

https://twitter.com/eintracht/status/874659154794651648

Logan
2017-06-14, 13:18:34
Tolisso zu bayern.

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/alles-ueber-corentin-tolisso-52180186.bild.html

Naja sagt mir nicht viel der name.

Ex3cut3r
2017-06-14, 15:59:12
Noch so ein Spieler der Kategorie "Lell und Ottl" *Duck und weg*

Vento
2017-06-14, 17:01:47
Kommen jetzt nur noch hirnlose Einzeiler in diesem Topic von deiner Seite?
Nur weil man einen Tolisso in Deutschland kaum kennt, ist das kein schwacher Spieler, im Gegenteil.
Wenn man die Liga nicht verfolgt, dann sind eben 95% aller Spieler in der Ligue 1 absolut unbekannt für das deutsche Publikum, nur ist es umgekehrt eben genauso.
Einen Dembelé oder Aubameyang hat ebenfalls kaum eine "Sau" gekannt, als die zum BVB geholt wurden und wer die BuLi im Ausland nicht verfolgt, dem sagen eben auch nur ganz wenige Namen aus unserer "Elite-Liga" etwas, eben die man von der WM/EM oder CL kennt, deshalb sind die weniger populären Spieler aber nicht gleich alle Schrott.
Speziell Tolisso hat schon sehr viel Potential und spielte bereits bei Lyon seit einer Weile auf sehr hohem Niveau.
Hätte er den internationalen Durchbruch schon hinter sich, dann wäre der längst nicht mehr bezahlbar.

Freue mich jedenfalls auf Tolisso, da er echtes Potential besitzt.
Nächste Saison dann Goretzka bitte ablösefrei, Vidal dürfte dann seinen letzten großen Vertrag in China anstreben und man hat zwei hochtalentierte Mittelfeldspieler mit großem Potential, ohne dabei Unsummen versenkt zu haben.
Sehr viel ist da oberhalb eines Tolisso auch derzeit im DZM/ZM kaum abzugreifen, Spieler aus dem obersten Regal, wie Kroos, Modric, Verrati, Kante und Konsorten sind nicht am Markt.
0Ncn_LcIcko

feflo
2017-06-14, 17:35:33
Das scheint ein ziemlich toller Spieler zu sein. Da kann man sich drauf freuen. Sowas sehe ich schon als Kracher an. Aber als Kracher werden ja heutzutage eher große Namen und schon gemachte Stars gesehen. Aber da kann man nur verlieren, weil man das ja eh kaum bis gar nicht mehr bezahlen kann. Einen Ribery kannte vorher auch niemand.

Vento
2017-06-14, 17:43:09
Auf dieser Position sind auch keine Megakracher am Markt.
Das oberste Regal ist da durch die Bank schon bei absoluten Topvereinen.
Gibt etliche sehr talentierte Spieler im ZM, zu denen gehört halt unter anderem Tolisso, der zudem den Vorteil hat auch schon DZM/OM/RV gespielt zu haben, für ihn spricht also unter anderem seine Flexibilität.
Es sei denn man braucht halt Namen, wie Ex3cut3r, dann holt man besser einen abgehalfterten Fabregas für viel Geld/Gehalt.

In diesem Mannschaftsteil habe ich auch überhaupt kein Problem mit Spielern, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben, zumal man da große Qualitäten hat mit Thiago, Vidal und Co..
In der Offensive sieht das anders aus, dort muss man die zwei tragenden Säulen zukünftig ersetzen, die beiden Spieler die mehr als alle anderen für den Aufstieg des FC Bayern in die absolute internationale Spitze standen.
Um einen Robben oder Ribery der letzten Jahre zu ersetzen, muss man ins oberste Regal greifen.
Ersetzt du einen Robben/Ribery der letzten Jahre mit einem Gnabry, Costa, dann hast du einen zu großen Qualitätsabfall.
Ribery zumindest bis 2013 und Robben waren/sind absolute Weltklasse, Creme de la Creme ihrer Dekade, die kriegst du ohne drastische Einbußen nur durch Weltklasse ersetzt.
Wenn du zwei tragende Säulen rausnimmst und diese nicht adäquat ersetzt, musst du dich nicht wundern wenn das Dach insgesamt im Niveau absackt.

feflo
2017-06-14, 18:32:21
Ich wüsste nur nicht wer Ribery oder Robben ersetzen könnte. Und wenn, wer dann realistisch wäre überhaupt beim FC Bayern anzuheuern? :(
Gerade bei Robben sehe ich das noch schwieriger als bei Ribery. Wenn man Robben noch so sieht. Immer heiß wie Frittenfett bis zur letzten Sekunde und wie er immer so gut wie alles und jeden abzieht... . Ohne Robben wird das mal ein komisches Gefühl sein für mich. Er ist halt auch immer mein Lieblingsspieler beim FC Bayern gewesen bis heute. Aber vielleicht kann sich Coman richtig gut entwickeln und kann dann einen der ybeiden gleichwertig ersetzen wenn es soweit ist. Coman gefällt mir nämlich richtig gut.

gruntzmaker
2017-06-14, 18:54:57
Tolisso wäre ein typischer BVB Transfer gewesen, wollte man Qualität nachlegen. Dementsprechend Glückwunsch, natürlich hätte ich den Jungen lieber bei uns gesehen.
Übrigens das meinte ich mit "mehr Ausbildung in der Bundesliga" , da auf absehbare Zeit keine fertigen Stars nachkommen werden. Selbst in Italien ist inzwischen mehr Finanzkraft bei Transfers vorhanden.

Ex3cut3r
2017-06-14, 19:19:05
Kommen jetzt nur noch hirnlose Einzeiler in diesem Topic von deiner Seite?
Nur weil man einen Tolisso in Deutschland kaum kennt, ist das kein schwacher Spieler, im Gegenteil.
Wenn man die Liga nicht verfolgt, dann sind eben 95% aller Spieler in der Ligue 1 absolut unbekannt für das deutsche Publikum, nur ist es umgekehrt eben genauso.
Einen Dembelé oder Aubameyang hat ebenfalls kaum eine "Sau" gekannt, als die zum BVB geholt wurden und wer die BuLi im Ausland nicht verfolgt, dem sagen eben auch nur ganz wenige Namen aus unserer "Elite-Liga" etwas, eben die man von der WM/EM oder CL kennt, deshalb sind die weniger populären Spieler aber nicht gleich alle Schrott.
Speziell Tolisso hat schon sehr viel Potential und spielte bereits bei Lyon seit einer Weile auf sehr hohem Niveau.
Hätte er den internationalen Durchbruch schon hinter sich, dann wäre der längst nicht mehr bezahlbar.

Freue mich jedenfalls auf Tolisso, da er echtes Potential besitzt.
Nächste Saison dann Goretzka bitte ablösefrei, Vidal dürfte dann seinen letzten großen Vertrag in China anstreben und man hat zwei hochtalentierte Mittelfeldspieler mit großem Potential, ohne dabei Unsummen versenkt zu haben.
Sehr viel ist da oberhalb eines Tolisso auch derzeit im DZM/ZM kaum abzugreifen, Spieler aus dem obersten Regal, wie Kroos, Modric, Verrati, Kante und Konsorten sind nicht am Markt.
http://youtu.be/0Ncn_LcIcko

Ach hör doch auf, solche Transfers kann man machen, wenn die erste Mannschaft steht, aber Alonso, Lahm, Robbery müssen ersetzt werden, da braucht halt mehr als, Süle, Rudy, Gnarby und jetzt Tortellini.

Und falsch, Verratti wäre am Markt, aber halt nicht für die Summen die sich Bayern vorstellt, da wird halt Barca wieder mal richtige Qualität verpflichten.

Ich sehe Bayern für die nächsten Jahre wieder höchstens im Achtelfinale/Viertelfinale. Die Engländer werden langsam wieder nach vorne kommen, die Spanier sind eh unerreichbar, aber auch die Italienischen Clubs wie Juve und Milan, werden wieder mitmischen. Für Bayern wird da leider kein Platz mehr sein. Ebend weil der Ulli wieder einmal die falsche Strategie fährt, keine großen Namen zu verpflichten, kann sich Bayern einfach nicht mehr leisten wie das noch 2008 der Fall war.

Rummeniges Pfad/Weg fand ich da besser.

Vento
2017-06-14, 19:20:55
Ich wüsste nur nicht wer Ribery oder Robben ersetzen könnte. Und wenn, wer dann realistisch wäre überhaupt beim FC Bayern anzuheuern? :(

Da musst du halt dran sein, wenn mal eine Offensiv-Granate am Markt ist.
Ist ja nicht so, als wenn man solche Lösungen mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann innerhalb eines Transfersommers.
Hier hat man m.E. einfach Chancen verpasst, b.z..w auf die falschen Pferde gesetzt (Shaquiri, Costa).
KdB, Sanchez vor seinem Wechsel zu Arsenal, Sanchez aktuell, das wäre die Kategorie die du anstreben solltest.
Sané ist zwar noch nicht diese Kategorie, aber auch der wäre die Investition wohl wert gewesen.

Verrati ist nicht am Markt, Stand heute.
PSG will ihn nicht verkaufen und wird alles versuchen um das zu verhindern, denn der Anspruch des Scheichs ist nicht der eines Verkaufvereins.
Um den weich zu klopfen, musst du ihm mit der gebotenen Ablöse schon imponieren, viel Spaß dabei.
Die Abwerbeversuche von Barca im Bezug auf Marquinhos/PSG hat der Scheich jedenfalls souverän abgebügelt, in dem er gedroht hat die AK von Messi zu ziehen und sein Gehalt zu verdoppeln, sollte Barca seine Bemühungen um Marquinhos nicht einstellen.

Wenn da noch Bewegung reinkommen sollte, dann ist ein Verrati eben mittlerweile eine Kategorie, auf die nur noch Barca/Real Zugriff hätten.
Ähnlich wie bei einem Hazard, der ideale Nachfolger für Ribery, sind das Spieler die schon bei großen Clubs spielen und mit Geld zugeschissen werden.
Als Star von Chelsea wechselst du aber in der Regel nicht, wenn dann eben nur noch zu Real/Barca.

feflo
2017-06-14, 19:44:53
Ach Robben soll bitte über Nacht einfach 10 Jahre jünger sein mit dem Stand von heute. Einfach nur jünger. Oder klonen. Ja sie sollten Robben einfach klonen. Das man Robben für immer haben kann. :)

gruntzmaker
2017-06-14, 19:47:30
Selbst wenn man jeden Superstar in einer Mannschaft vereint aufs Feld jagt, wird man mit einem schlechten Trainer und einem fehlenden Teamspirit nichts gewinnen.

Dass Bayern und Borussia Dortmund Jahr für Jahr international gut mitmischen obwohl sie nie die teuersten Spieler haben, sollte man schon auch sehen.

Überhaupt wundert mich, dass die Vereine es angeblich so nötig haben, ausländische Stars zu kaufen. Inzwischen wird doch richtig etwas im Nachwuchsbereich geleistet. Vielleicht hat die im internationalen Vergleich schmale Börse da einen Vorteil, die Jungen kommen wieder zum Zug.

jay.gee
2017-06-14, 21:04:00
Ach hör doch auf, solche Transfers kann man machen, wenn die erste Mannschaft steht, aber Alonso, Lahm, Robbery müssen ersetzt werden, da braucht halt mehr als, Süle, Rudy, Gnarby und jetzt Tortellini.

Ein HSV-Fan kritisiert die Transferpolitik der Bayern. :D Ex3cut3r übertrifft gelegentlich sogar sein eigenes RTL2-Niveau.^^

arT_of_WaR
2017-06-14, 21:35:44
Einen Sechser für >40 Mio zu holen stärkt die Position von Sanches ungemein. Da wurde auch genau das gleiche geschrieben letzte Saison :rolleyes:

Vento
2017-06-14, 22:09:53
Um das wirklich zu beurteilen, müsste man die kompletten Transferpläne + Taktikpläne kennen.
Tolisso ist in erster Linie ein dynamischer, offensivstarker ZM, auf der Acht hat er die meisten und besten Spiele für Lyon gemacht.
Kann aber eben auch DZM, OM oder RV spielen, bevor man da nicht weiß wie er genau eingeplant ist, weiß man auch nicht in wie weit die sich in die Quere kommen würden.
Wer weiß ob Renato Sanches überhaupt nächste Saison bei Bayern spielen wird, von Leihe über Verkauf wird da viel spekuliert.

Beide sind aber nicht wirklich miteinander vergleichbar.
Sanches hatte eine starke Rückrunde + CL bei Benfica, dazu eine sehr gute EM, trotzdem war der beim Transfer zu Bayern erst 18 Jahre alt, scheint sich dazu extrem schwer zu integrieren.
Tolisso hat bereits mehrere starke Saisons bei Lyon gespielt, ist seit 3 Jahren Stammspieler bei OL, war neben Lacazette der Star des Teams, hat bereits die Kapitänsbinde häufiger getragen.
Der ist mit bald 23 Jahren schon wesentlich weiter und sollte dazu weniger Eingewöhnungsprobleme haben.

Ambitioniert ist zweifelsfrei die Ablöse für Tolisso, ist schon eine Hausnummer für ein relativ unbeschriebenes Blatt.
Das liegt aber einfach daran, dass er diesen Sommer in den Fokus etlicher großer Clubs geraten ist, Bayern, Juventus, Chelsea, Milan und andere.
Willst du solche Talente günstig kriegen, musst du eben dran sein bevor die anderen großen Clubs ebenfalls aufmerksam geworden sind, oder du suchst nach Spielern mit weniger langfristigen Vertragskonstellationen.
Davon abgesehen muss man sich wohl daran gewöhnen, Granaten oder extrem gehypte Talente mit Weltklassepotential = 80-100 Mio.+, Talente der Kategorie (sobald sie in den Fokus großer Clubs kommen) dahinter 40 Mio.+.
Dann bleibt halt noch die Kategorie alternder Stars mit Weltklassepotential, die sind in der Ablöse realisierbar, wollen dafür aber 25 Mio. Gehalt, weil es der Markt hergibt.

Im obersten Segment ist derzeit einfach unfassbar viel Geld im internationalen Fußball im Umlauf.
Neben den so oder so etablierten, wie Real, Barca, Bayern, Juventus, u.s.w., pumpen Scheichclubs, Oligarchen, Unsummen hinein um den Thron zu erklimmen, Ligen wie die PL tun mit Monster-TV-Verträgen ihr übriges, jetzt hast du auch noch die asiatischen Investoren, speziell einige Clubs der Serie A blähen den Markt in diesem Segment weiter auf.
Als Folge hast du explodierende Ablösesummen und Gehälter, die noch vor kurzer Zeit unvorstellbar waren.
Spieler wie Sané gehen für 50 Mio. über den Tisch, für Sternchen wie Mbappe wurden über 100 Mio. geboten, der Markt ist ausgeufert, der Hunger nach Topspielern und kommenden Stars auf höchstem Niveau gigantisch.
Mittlerweile werden die Maßstäbe bei Ablösesummen/Gehältern im obersten Transfersegment nahezu in jedem Sommer neu definiert.

jay.gee
2017-06-15, 06:37:52
Um das wirklich zu beurteilen, müsste man die kompletten Transferpläne + Taktikpläne kennen.

Habe mir das Iview von KHR gerade im Originalton mit Stimmlage angesehen, hatte zuvor nur zitierte Textpassagen gelesen. Im Grunde genommen finde ich die Transferstrategie bis hier her ganz OK. Aber ich vertrete genau wie er auch die Meinung, dass die Bayern bereits über einen herausragenden Kader verfügen. Dort spielen nach wie vor Typen wie Ribery, Robben, Neuer, Lewandowski, Hummels, Boateng, Alaba, Martinez, Müller, Thiago usw. Also Spieler auf absoluten Weltklasseniveau.

Dazu jetzt halt mit Spielern wie zb. Süle, Kimmich, Coman oder Gnabry ein paar junge wilde Indianer die allesamt das Zeug haben, zukünftige Gesichter des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft zu werden. Hätte Bayern sich Gnabry oder Süle nicht gesaved, hätten es andere gemacht. Süle und Gnabry haben mir in der abgelaufenen Saison btw. sehr gut gefallen. KHR vergleicht Corentin Tolisso jetzt ein wenig mit dem damaligen Martinez-Deal, den auch nur Insider auf dem Zettel hatten, weil er halt in keinem Top-Verein gespielt hat und dort dementsprechend weniger RTL2-Hype bekommen hat.

Ich sehe das ein bisschen auch aus dem Blickwinkel, dass Costa, womöglich Sanches auch noch gehen werden. Das Transferfenster ist noch lange offen, es wäre doch auch dumm, jetzt alle Karten auf den Tisch zu legen. Ich habe keine Ahnung, was an den Zahlen dran ist, die aktuell durch den Medien geistern. Aber ich wäre zb. Jemand, der einen Sanchez nicht wirklich haben wollte, wenn er das Gehaltsgefüge tatsächlich sprengen sollte. Das muss ein realisierbarer, von mir aus auch etwas verrückter Deal bleiben. Aber doch kein unseriöser Quatsch, wie ihn andere Geldverbrennungsmaschinen seit Jahren betreiben, um sportlich dann trotzdem immer nur die Rücklichter der Bayern zu sehen.

Rein finanziell und auch taktisch hat man bis jetzt ziemlich klug agiert, der Corentin Tolisso-Deal wird finanziell durch das billige Gnarbry/Süle/Rudy-Paket butterweich abgefedert. Jetzt einfach ruhig bleiben und noch ein BonBon oben drauf setzen. Die Bayern werden auch im nächsten Jahr wieder auf einem Level mit Barca, Juve und Real spielen.

Vento
2017-06-15, 07:10:17
25 Mio. Gehalt würde ich Sanchez ganz sicher auch nicht bezahlen.
Entweder er passt ins Gefüge, Bezüge im Bereich Lewandowski, oder man lässt es.
Steht außer Frage, dass Spieler ins Gefüge passen müssen und der interne Schaden sehr viel größer wäre, als der Nutzen den solch ein Spieler bringt, wenn er das Gehaltsgefüge kippen sollte.
Allerdings wird da halt auch sehr viel unseriös spekuliert und es kursieren unterschiedlichste Zahlen.
Die 25 Mio. Gehaltsforderung kommen eigentlich nur von Springer, die Forderungen die in den englischen Medien kursieren liegen dagegen durchaus noch im Bereich den Bayern in der absoluten Spitze mit Prämien zahlen soll.

Ganz davon abgesehen glaube ich auch die kolportierten Gehälter bei Bayern in der Spitze nicht wirklich.
Ein Luca Toni (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/prozess-um-kirchensteuer-gehalt-von-luca-toni-bei-bayern-offengelegt) hat von Juni 2007 bis Dezember 2009 insgesamt üppige 43.487.332 Euro brutto bei Bayern verdient, laut Prozess wegen der Kirchensteuer.
In der Gesamtsumme dürfte zwar auch das Handgeld von 7 Mio. impliziert sein, allerdings ist das trotzdem ein gewaltiges Gehalt für 2007 - 2009.
Wir reden hier also von einem Jahresgehalt, abzüglich der 7 Mio. Handgeld von knapp 15 Mio. Brutto, inklusive Handgeld von fast 18 Mio. und das vor 8-10 Jahren.
Mir kann keiner erzählen, dass die absoluten Spitzengehälter beim FCB noch immer nicht merklich über einem Luca Toni Niveau von vor einer Dekade angelangt sein sollen.

Palpatin
2017-06-15, 08:39:27
Ganz davon abgesehen glaube ich auch die kolportierten Gehälter bei Bayern in der Spitze nicht wirklich.

Verteil einfach mal die 260 Mio aus der Bilanz (paar Mio musst noch für Betreuer, Physios etc) abziehen, auf die 23 Spieler, der letzten Saison. Ein ganz grober Blick über den Kader und ich komm auf ca 13 Spieler die vermutlich im 8 Stelligen bereich liegen. Spielraum für 20 Mio bei einzelnen ist da dann keiner mehr.

Matrix316
2017-06-15, 14:56:23
Vielleicht hat der BVB Glück. Irgendwie will keiner Aubameyang haben: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/naechste-absage-fuer-aubameyang-52199458.bild.html ;)

Tidus
2017-06-15, 15:54:37
Scheint interessante Gehaltsvorstellungen zu haben. :ugly:

feflo
2017-06-15, 16:03:46
Aaaaach. Nimmts halt der FC Bayern gnädig von der Resterampe. ;D

Ne Spaß. Ist schon ne blöde Sache für ihn. Erst dies und das und nun vielleicht gar nichts mehr. Da wird wohl so Mancher ein wenig Schadenfreude bekommen. Aber für den BVB wäre es ja noch doofer oder? Nach er kommenden Saison sonst Ablösefrei? :/

Kira
2017-06-15, 16:06:33
er hat doch noch lange Vertrag... :)

John Williams
2017-06-15, 16:07:30
Der hat Vertrag bis 2020.

Vento
2017-06-15, 17:10:17
Eventuell geht in England noch eine Tür auf, ansonsten sehe ich aber zum dem aufgerufenen Mindestpreis keine Abnehmer.
70 Mio. Ablöse + fettes Gehalt für einen 28jährigen (in 3 Tagen), da gibt es eben nur noch sehr wenige potentielle Abnehmer und die große Mehrzahl hat auf der Position bereits absolutes Spitzenpersonal.
Wenn PSG jetzt zurückgezogen hat, dann bleiben meines Erachtens nur noch 1-2 Clubs in England, dafür muss aber erst die Causa Sanchez geklärt sein.
Je nachdem wie das ausgeht, könnten theoretisch Arsenal/City noch auf den Plan treten.
Auf der anderen Seite scheinen die sich ja alle einen Battle um Mbappe zu liefern und ehrlich gesagt würde ich auch eher 120 Mio. für ein 19-jähriges Supertalent bezahlen, als 70 Mio. für einen Auba im Herbst seiner Karriere.

Verstehe aber auch nicht wirklich warum er wechseln will, BVB würde ihm sicherlich ebenfalls die Bezüge weiter erhöhen, 10 Mio. Brutto sind da sicher drin, eventuell auch etwas mehr, dafür hängt er halt 2 Jahre vertraglich dran.
Das sollte doch für den kompletten Clan mehr als reichen.
Beim BVB passt er perfekt mit seinen Stärken, mit seinem immensen Speed und Riecher sich richtig zu positionieren, hat ideale Vorbereiter mit Dembelé und Co., spielt CL und ist dort nicht nur einer der Topstars, sondern wird auch entsprechend gefüttert + gesucht von den Mitspielern.
Für ein Interesse von Real reicht es da einfach nicht, zumal man dort keinen weiteren Vollstrecker braucht, dafür ist er dann doch bei aller vorhandenen Klasse nicht komplett + vielseitig genug, zu sehr Umschaltspieler/Abstauber und die gehen ebenfalls eher auf einen Mbappe.
Wenn er gleichzeitig noch so ein effektiver Außenstürmer wäre, wie er es als Mittelstürmer ist, dann wäre das Interesse mit Sicherheit sehr viel größer.

feflo
2017-06-15, 17:10:35
Ah ok. Mir war die ganze Zeit so als wäre das wieder sonst eine Lewandowski Geschichte. Dann geht es ja.

24p
2017-06-15, 17:55:45
Imo ist er zwar auch sehr gut, aber nicht so gut.
Viele seiner Tore waren Einschieber, die ihm von Kollegen zum Pimpen seines Torekontos aufgelegt wurden oder um seine Form aufzupeppen. Dazu hat er in wichtigen Spielen etliche Chancen liegen gelassen, oft auch beim Versuch Tore möglichst spektakulär mit zB verhungerten Lupfern zu erzielen. Sorry, aber 70m€ werden da imo nur große Vereine mit Torschlusspanik hinblättern. Aubameyang ist ein sehr guter BL-Stürmer. Mehr nicht.

Vento
2017-06-15, 18:03:36
Wobei das zweifelsfrei ebenfalls eine große Klasse ist, so häufig an der richtigen Stelle zu stehen.
Sicherlich muss Auba bei vielen seiner Tore nur noch den Fuß hinhalten, aber er hat eben den nötigen Instinkt und natürlich die Schnelligkeit, den Antritt seine Gegenspieler im letzten Drittel gnadenlos stehen zu lassen.
Durch seinen Speed schafft er es eben, wenn schnell gespielt wird, sich immer wieder weit genug zu lösen, das schaffen so nur sehr wenige Stürmer.
Interessant und maximal effektiv ist er aber auch nur dann, wenn du ihn entsprechend fütterst, dein Spiel viele Umschaltmomente beinhaltet.

Problem, auf der MS Position gibt es teilweise komplettere und jüngere Spieler am Markt, die zudem teilweise noch einiges preiswerter sind.
Morata, D.Costa, Belotti, Bacca, Lukaku, oder Lacazette, warum sollte man da ein ~150 Mio. Komplettpaket/5-Jahre für einen 28-jährigen schnüren, der zwar große Stärken, aber auch Limitationen hat, was ihn nicht als zu flexibel macht.

24p
2017-06-15, 18:14:03
Der Punkt ist, wie oft sieht man es auf Top-Niveau, dass man eine Abwehr so umfangreich ausspielen kann, dass der ST nur noch einschieben muss. Da waren Tore dabei, wo ein Dortmunder allein auf den GK zuläuft und locker hätte einschieben können, dann aber auf Aubameyang passte, damit der fürs Selbstvertrauen das 3:0 macht. Sowas sieht man in der CL ab der KO-Phase eher selten. Da bracht es Stürmer die nicht einfach nur eingesetzt (= oft ein Euphemismus für Ball in den Fuß gespielt) werden müssen. Da fehlt mir bei Aubameyang ein wenig die Klasse für die absolute Spitze, einfach nur schnell unterwegs sein hilft auf diesem Niveau nicht. Da fällt keiner auf die üblichen "Ball weit vorliegen und vorbeisprinten-Bauerntricks" herein.

In der Box mit wenig Platz sind die von dir genannten alle besser.

Vento
2017-06-15, 18:38:06
Deshalb glaube ich auch wäre man beim BVB über einen Verkauf @ 70Mio. nicht unglücklich gewesen.
Weniger das man ihn loswerden will, dafür war er zu wichtig, aber als letzte Chance nochmal richtig mit ihm Kasse zu machen, welche man in einen jüngeren, kompletteren Nachfolger investieren könnte.
Mit einem Auba-Erlös könnte man problemlos mal bei Lacazette anklopfen.

24p
2017-06-15, 19:17:20
Jop, für 70 m€ kann man den Kader sehr gut verbessern und was zurücklegen für schlechte Zeiten oder gute Gelegenheiten.

gruntzmaker
2017-06-15, 22:54:13
Vielleicht hat der BVB Glück. Irgendwie will keiner Aubameyang haben: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/naechste-absage-fuer-aubameyang-52199458.bild.html ;)

Glück? Aber doch auch nur, weil man irgendwie schon wieder verpasst hat, jemanden hinter Auba aufzubauen. Wenn er nicht wechselt, lege ich noch "mehr Glück als Verstand" oben drauf.
Jedes Mal aufs Neue zittern wir deswegen durch eine Transferphase, das ist aber eigentlich schon auch eigene Naivität. Glück braucht man nur, wenn der Plan nicht gut genug ist.

Tidus
2017-06-15, 22:59:37
Imo ist er zwar auch sehr gut, aber nicht so gut.
Viele seiner Tore waren Einschieber, die ihm von Kollegen zum Pimpen seines Torekontos aufgelegt wurden oder um seine Form aufzupeppen. Dazu hat er in wichtigen Spielen etliche Chancen liegen gelassen, oft auch beim Versuch Tore möglichst spektakulär mit zB verhungerten Lupfern zu erzielen. Sorry, aber 70m€ werden da imo nur große Vereine mit Torschlusspanik hinblättern. Aubameyang ist ein sehr guter BL-Stürmer. Mehr nicht.
Lewy hätte auch deutlich mehr Tore auf seinem Konto haben können und hat teils auch kläglich vergeben.

(Will dennoch nicht bestreiten, dass Lewy der bessere, weil komplettere Stürmer ist.)

Matrix316
2017-06-15, 23:48:02
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/muss-abameyang-in-dortmund-bleiben-52207714.bild.html

"Muss Aubameyang beim BVB bleiben?"

Also ich meine, wenn er unbedingt weg will... vielleicht hätte man in München noch ein Plätzchen frei?! Man sucht ja schon einen Ersatz hinter Lewandowski und so schlecht ist der Auba ja auch wieder net...;)

Kakarot
2017-06-16, 00:38:09
Eben, dann nur noch die obligatorischen 70 Mio. € an den BvB überweisen und schon passt das.

Tidus
2017-06-16, 08:03:05
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/muss-abameyang-in-dortmund-bleiben-52207714.bild.html

"Muss Aubameyang beim BVB bleiben?"

Also ich meine, wenn er unbedingt weg will... vielleicht hätte man in München noch ein Plätzchen frei?! Man sucht ja schon einen Ersatz hinter Lewandowski und so schlecht ist der Auba ja auch wieder net...;)

Die Bild trollt halt.

Wenn auba unbedingt weg wollen würde, würde er dann quasi rund um die Uhr in bvb Klamotten im Urlaub rum laufen?

GSXR-1000
2017-06-16, 09:16:45
Die Bild trollt halt.

Wenn auba unbedingt weg wollen würde, würde er dann quasi rund um die Uhr in bvb Klamotten im Urlaub rum laufen?

Bist du sein urlaubsbegleiter das du das weisst?
Desweiteren gibts oft auch (individuelle) vereinbarungen mit "franchise spielern" um den amerikanischen begriff zu verwenden, was vereins- und sponsorenkleidung angeht. Das gilt bisweilen sogar fuer den "urlaub". Er wird ja auch im.urlaub sein gehalt weiter bekommen.
Das als massstab zu nehmen is wohl eher wunschdenken.

Matrix316
2017-06-16, 09:23:59
Die Bild trollt halt.

Wenn auba unbedingt weg wollen würde, würde er dann quasi rund um die Uhr in bvb Klamotten im Urlaub rum laufen?
Naja, er hat ja Werbeverträge und so. ;)

jay.gee
2017-06-16, 09:41:58
Wenn er dann doch wechselt kommen wieder die Pfeifkonzerte, weil er schliesslich im Urlaub noch mit BvB-Klamotten rumgelaufen ist. ;) Nach seinen ganzen Aktionen inkl. Guerilla Marketing@Nike, Haarflächen-Vermarktung usw. würde es mich wirklich wundern, wenn er vom Typ her (Aussendarstellung) im Sommer nicht den Lockrufen des Geldes folgen wird.

da Vinci
2017-06-16, 09:55:48
Für Dortmund wäre es mMn ideal, wenn Auba bleibt.
Solche Typen helfen einem Team nicht nur mit Toren, sondern sind auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft wichtig, vor allem weil die sonstigen Führungsspieler im Kader eher ruhige Charaktäre sind.
Dadurch ist er in den letzten Jahren wie ich finde zum Gesicht des BVB geworden.
Auch würde sich Aubameyang sicher positiv auf die weitere Entwicklung von Dembele und Co auswirken (und damit zugleich deren Marktwert steigern).
Zu guter letzt ist er ein Star-Spieler, der den BVB auch interessanter für mögliche Neuverpflichtungen macht.
(Edit: Nicht zu vergessen das höhere Marketingpotential durch einen solchen Paradiesvogel.)

Also schei... auf die Millionen, Bezüge hoch und Vertrag verlängern.
Verkaufen kann man ihn noch jederzeit wenns nötig ist.

gruntzmaker
2017-06-16, 14:19:46
Für Dortmund wäre es mMn ideal, wenn Auba bleibt.
Solche Typen helfen einem Team nicht nur mit Toren, sondern sind auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft wichtig, vor allem weil die sonstigen Führungsspieler im Kader eher ruhige Charaktäre sind.
Dadurch ist er in den letzten Jahren wie ich finde zum Gesicht des BVB geworden.
Auch würde sich Aubameyang sicher positiv auf die weitere Entwicklung von Dembele und Co auswirken (und damit zugleich deren Marktwert steigern).
Zu guter letzt ist er ein Star-Spieler, der den BVB auch interessanter für mögliche Neuverpflichtungen macht.
(Edit: Nicht zu vergessen das höhere Marketingpotential durch einen solchen Paradiesvogel.)

Also schei... auf die Millionen, Bezüge hoch und Vertrag verlängern.
Verkaufen kann man ihn noch jederzeit wenns nötig ist.

Wenn man die Bezüge erhöhen muss, löst das allerdings nicht selten auch Forderungen nach einer Erhöhung bei anderen Spielern des Kaders aus. Die Flut hebt alle Boote.

Deswegen ist ein Verkauf nicht immer nur mit negativen Folgen verbunden. Manchmal verhindert man damit auch, dass im Kader Unruhe entsteht.

Abgänge müssen nur marktgerecht bezahlt werden oder besser sogar als das. Am Ende hilft nur Geld weiter. Das und Timing auf dem Markt.

Aubameyang jedenfalls hat beides scheinbar gegen sich. Imho sollte der BVB sogar mehr verlangen als 70 Millionen Euro.

da Vinci
2017-06-16, 15:29:08
Wenn man die Bezüge erhöhen muss, löst das allerdings nicht selten auch Forderungen nach einer Erhöhung bei anderen Spielern des Kaders aus. Die Flut hebt alle Boote.
...

Wenn Spieler mit Qualität auch mal gehalten werden sollen, kommt man um Lohnerhöhungen eh nicht drumrum. Es gibt genug Möglichkeiten den Kader auszudünnen und so zu sparen.

Tidus
2017-06-16, 17:03:10
Nur Experten hier. :lol:

GSXR-1000
2017-06-16, 17:30:41
Nur Experten hier. :lol:
Jo. in etwa so wie du. Aber wo wir grad von experten sprechen, was trägt Auba denn heute?

Palpatin
2017-06-16, 20:05:54
Costa wohl für 40 Million unterwegs nach Turin.
http://www.focus.de/sport/videos/douglas-costa-zu-juventus-fc-bayern-muenchen-kassiert-fuer-ersatzspieler-rekord-abloese_id_7252151.html

Vento
2017-06-16, 20:20:08
Hat man sogar noch mit Gewinn verkauft.
Eigentlich bringt der ja alles mit, Speed, Antritt, Technik, Dribbling, Elastico und Rabona hat er auch perfekt drauf, zumindest einen starken Fuß, nur fehlte es da zuletzt vorne und hinten an Spielintelligenz.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass er bei Juventus wieder häufiger an seine Leistungen aus dem ersten Halbjahr bei Bayern herankommt, nur flanken sollte man ihn nicht zu viel lassen.

gruntzmaker
2017-06-16, 22:03:43
Nur Experten hier. :lol:

Im Ernst, Tidus. Vermutlich tappen wir alle im Dunkeln. Aber der Verein hätte besser mal Alternativen geschaffen. Isak hatte wie viele Einsätze? Einen, oder?

Wird wieder spannend, wie schön ;).

Kira
2017-06-16, 23:18:59
Isak ist noch lange nicht soweit. Er hat bei den Einsätzen in der 2. bzw. U23 nicht mal überzeugt. Wie soll er dann bei den Profis sich durchsetzen?

Isak ist ein typischer Spieler, der ruhig 1-2 Jahre verliehen werden kann/muss.

gruntzmaker
2017-06-17, 12:16:53
Isak ist noch lange nicht soweit. Er hat bei den Einsätzen in der 2. bzw. U23 nicht mal überzeugt. Wie soll er dann bei den Profis sich durchsetzen?

Isak ist ein typischer Spieler, der ruhig 1-2 Jahre verliehen werden kann/muss.

Schade, an dem war angeblich auch Real Madrid dran. Da verwundert es... lag es bei ihm bisher an der Einstellung? Ist ja nicht so, dass in der U23 sich die Talente die Klinke in die Hand geben.

Götze wieder zurück im Training ab Juli, die Therapie hat wohl gut angeschlagen.