PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

gruntzmaker
2017-09-09, 17:35:45
Sehr ideenloses Spiel des BVB. Das hätte man gewinnen können. Da darf man sich am Ende nicht beschweren, wenn wieder die Punkte fehlen für mehr.

Die Freiburger waren stellenweise unfair hart, haben es aber, das muss man anerkennen sehr gut gemacht.

Jetzt geht es am Mittwoch gegen sehr starke Spurs. Wahrscheinlich tut da ein kleiner Dämpfer vor dem Spiel Not. Denn das sollte man gewinnen bei der Gruppe.

jay.gee
2017-09-09, 17:36:00
Gute Besserung an Schmelzer. Hoffentlich nichts Schlimmes. Habe mir die Zeitlupe nicht angeschaut, ich bin für so SuperSlowMo-Details zu soft.

Matrix316
2017-09-09, 17:36:58
Sehr sehr interessante Ergebnisse. :) Aber was macht denn Leverkusen da? Ob Herrlich noch lange bleibt?

Tidus
2017-09-09, 18:03:17
Gute Besserung an Schmelzer. Hoffentlich nichts Schlimmes. Habe mir die Zeitlupe nicht angeschaut, ich bin für so SuperSlowMo-Details zu soft.
Ich glaube, dass ist was ernsteres. Das Sprunggelenk ist komplett weggeknickt...

gruntzmaker
2017-09-09, 18:09:05
Ich glaube, dass ist was ernsteres. Das Sprunggelenk ist komplett weggeknickt...

Laut BVB Twitter ist es bei Schmelzer eine Verletzung an den Bändern. Eine knöcherne Verletzung konnte bereits ausgeschlossen werden.

Quadral
2017-09-09, 18:57:22
Sauber gemacht.

24p
2017-09-09, 18:58:54
Zwei Bälle auf dem Spielfeld? Btw kann man den auch halten.

GBWolf
2017-09-09, 19:01:00
Sauber gemacht.

Haha ja gg Bayern, wäre das beim BVB passiert wäre hier was los XD

M4xw0lf
2017-09-09, 19:03:34
Zwei Bälle auf dem Spielfeld?
Jo, Hummels' Bogenlampe ging doch eindeutig ins Feld?

Bringhimup
2017-09-09, 19:21:22
Mann, das lief ja absolut brillant. Mal wieder eins der wenigen Spiele, die einfach beschissen laufen. Bayern eigentlich total überlegen, kommen aber nur zu recht wenigen deutlichen Chancen und machen dann natürlich keine davon rein. Kaum ein zweiter Ball fällt mal irgendwie günstig für die Bayern. Viele Unkonzentriertheiten und auch diverse unnötige Ballverluste.

Hoffenheim nutzt eine Unachtsamkeit und ein "Regelloch" zum 1:0 mit der ersten überhaupt gefährlichen Aktion, während eigentlich 2 Bälle auf dem Feld sind. Kann man wohl laufen lassen, gut finden tut man (immer der, der da ein Gegentor draus kassiert) das dann natürlich nicht. :mad:

Quadral
2017-09-09, 19:38:58
Not bad.

Vento
2017-09-09, 19:39:09
:facepalm:

Bringhimup
2017-09-09, 19:39:57
Was für ein absolutes Kackspiel. Was machen die da eigentlich? Nur dämlich heute.

M4xw0lf
2017-09-09, 19:42:38
Die Ancelottisierung der Bayern geht gut voran. :uup:

blackbox
2017-09-09, 19:47:59
Ich kann auch keine Strategie erkennen bei CA.

Bringhimup
2017-09-09, 19:51:07
Wann lernt Coman endlich mal den Ball nicht JEDES verdammte mal über das Tor zu schießen und dann auch noch praktisch immer genau in der Tormitte, wo auch noch der Torwart steht?

Was spielen die wieder für absolut beschissene Flanken. Völlig frei. Total viel Zeit und 3 Meter zu hoch und 15 Meter zu weit. Ich verstehe sowas nicht. Das kann Kimmich so viel besser. Absolute Scheiße.

Vento
2017-09-09, 19:58:21
Die Ancelottisierung der Bayern geht gut voran. :uup:

Jo, nicht zu vergessen die neuerliche Inthronisierung von "Mr. So etwas machen wir nicht mit, basta".
Die goldene Ära geht endgültig vorbei, von der Übermannschaft der letzten Jahre ist da nicht mehr viel übrig.
Ganz so übel war Pep dann wohl doch nicht, denn da liegt mittlerweile fast ein Klassenunterschied zwischen FC Bayern @ Guardiola und dem FC Bayern @ Saison 2017/2018 in sehr vielen Spielbereichen.
Pressing, Gegenpressing, offensives Zusammenspiel, Raum/Zonenaufteilung, ja selbst in der Defensive, der Anfälligkeit für Konter ist man mittlerweile weit entfernt von dem Niveau.

M4xw0lf
2017-09-09, 20:00:19
Ganz so übel war Pep dann wohl doch nicht, denn da liegt mittlerweile fast ein Klassenunterschied zwischen FC Bayern @ Guardiola und dem FC Bayern @ Saison 2017/2018 in sehr vielen Spielbereichen.
Gerade das oft gescholtene Defensivkonzept unter Pep würde uns jetzt gut zu Gesicht stehen.

Ex3cut3r
2017-09-09, 20:00:56
Wir brauchen wieder mehr Mia San Mia, Hoeneß entlässt Ancelooti. ;D
Herrlich hoffentlich werden die Bayern in 3 Wochen von Mbappe und Neymar mal richtig schön verprügelt.

Bringhimup
2017-09-09, 20:09:35
Und wieder schön Zeitspiel ohne Ende. Wie mich das ankotzt.

GBWolf
2017-09-09, 20:11:38
Das Bayernspiel war so schlecht garnicht. War halt so ein Spiel da machst du keinen rein bekommst ganz leichte Dinger auch durch unaufmerksamkeit.

Matrix316
2017-09-09, 20:13:43
Diese scheiß Länderspielpause geht mir tierisch auf den Keks. Die nimmt sofort den Schwung raus, wenn man gut in die Saison gestartet ist.

Das Spiel ist eigentlich nicht anders als sonst. Aber vorne fehlt halt noch ein anderer Stürmer, wenn Lewandowski nicht trifft.

USS-VOYAGER
2017-09-09, 20:13:53
Jetzt tuen die zwei liegengelassene Punkte noch mehr weh :(

Oid
2017-09-09, 20:19:04
Hat Sky da die Experten im Studio oder die Regie auf der Tonspur? ;D

Bringhimup
2017-09-09, 20:22:25
Heute stellt man sich mal wieder so dämlich an, dass es einfach wehtut. Da gibt es keine einzige Aktion, die mal wirklich gut und fehlerfrei war. Hoffenheim ist einfach nicht so gut, dass man gegen die keine Tore schießen könnte und die man hier praktisch zum Angstgegner macht. Weil man einfach immer und immer wieder nicht gegen die gewinnt.

GBWolf
2017-09-09, 20:29:19
Heute stellt man sich mal wieder so dämlich an, dass es einfach wehtut. Da gibt es keine einzige Aktion, die mal wirklich gut und fehlerfrei war. Hoffenheim ist einfach nicht so gut, dass man gegen die keine Tore schießen könnte und die man hier praktisch zum Angstgegner macht. Weil man einfach immer und immer wieder nicht gegen die gewinnt.

Also die erste große Chance mit Müllers reingabe und Lewas antippen auf den Winkel war Weltklasse, nur leider kein Tor. Generell war die Hälfte der ersten Halbzeit extrem stark nur ohne zählbares, dazu dann das Tor was imho irregulär war. Nu ja am Ende hat Hoffenheim das dann gut gemacht. Aber ich erwarte auch nicht, dass Bayern jedes Spiel gewinnt.

Hatake
2017-09-09, 20:35:06
Da darf der Müller einmal von Beginn ran und direkt gibt es die erste Klatsche.....autsch.

gruntzmaker
2017-09-09, 20:35:27
Hat Sky da die Experten im Studio oder die Regie auf der Tonspur? ;D

Beides... es wäre lustig gewesen, wenn noch der Pizzabote dazu gekommen wäre so ala "Boah, zeig mal, was guckt ihr denn gerade".

Erstaunlich, wofür man heutzutage Geld zahlt. Bei DAZN undenkbar...

Imho hat Hoffenheim vorrangig dank eines überragenden Mark Uth gewonnen. Köln wird sich ärgern ihn nicht bekommen zu haben.

Ex3cut3r
2017-09-09, 20:39:26
Ist normal bei Sky, da wird auch gerne mal mit der Praktikantin geschlafen, oder ein persönlicher Kaffee Umrührer eingestellt.

jay.gee
2017-09-09, 20:47:19
Also die erste große Chance mit Müllers reingabe und Lewas antippen auf den Winkel war Weltklasse, nur leider kein Tor.

Coman hatte auch einige gute Aktionen, wo er sich wunderbar selbst in Schussposition gebracht hat und dann im Abschluss etwas Pech hatte. An Tagen wo es gut läuft, haut er einen der Bälle in den Winkel, an Tagen wie heute hätte man wohl noch 2 Stunden weiter spielen können, ohne ein Tor zu schiessen.

Hoffenheim hat aber auch sehr gut gestanden und nach dem 1:0 sehr ballsicher und intelligent gespielt. Bei den Bayern fehlte es mir nach dem Gegentreffer einfach an Ideen und Kreativität. Thiago (war heute imho erst sein 2. Spiel) hat noch überhaupt keinen Rhythmus, gleiches zählt für Martinez.

Mir ist auch klar, dass jetzt schwere Wochen bevorstehen und man etwas rotieren muss. Aber wenn man bedenkt, dass mit James, Vidal, Alaba und Boateng aus diversen Gründen eh schon wichtige Spieler nicht für die Startelf in Frage gekommen sind, waren mir die zusätzlichen Rotationen von Ribery und Robben dann doch etwas zu viel des Guten.

Dykstra
2017-09-09, 21:15:53
Wir brauchen wieder mehr Mia San Mia, Hoeneß entlässt Ancelooti. ;D
Herrlich hoffentlich werden die Bayern in 3 Wochen von Mbappe und Neymar mal richtig schön verprügelt.

Am besten entlässt sich Hoeneß gleich mit. Aber halt, Brazzo regelt das alles im Alleingang, ist ja die Top-Besetzung als Sportdirektor. Also muss man sich gar keine Sorgen machen... :freak:
Es muss einfach mal wieder ne richtig beschissene Saison geben, damit die Herren in der Führung aus ihrerm allgemeinen Zufriedenheits-Gedudel aufwachen.

Thoro
2017-09-09, 21:16:36
Bei Hoffenheim hat man schon im Hinspiel gegen Liverpool gesehen, dass die wenn es läuft auch mithalten können mit sehr guten Mannschaften. Heut hat dann einiges genau gepasst. Gibt tragischere Dinge aus Sicht der Bayern und die Tabelle wirkt mal ausnahmsweise spannend - topp Spieltag ;)

Rolsch
2017-09-09, 21:22:56
Ist normal bei Sky, da wird auch gerne mal mit der Praktikantin geschlafen, oder ein persönlicher Kaffee Umrührer eingestellt.
Oder müde Experten die während des Spiels das offensichtliche in einer nervigen Bildeinblendung nochmals runterlabern müssen.

Ex3cut3r
2017-09-09, 21:34:37
Am besten entlässt sich Hoeneß gleich mit. Aber halt, Brazzo regelt das alles im Alleingang, ist ja die Top-Besetzung als Sportdirektor. Also muss man sich gar keine Sorgen machen... :freak:
Es muss einfach mal wieder ne richtig beschissene Saison geben, damit die Herren in der Führung aus ihrerm allgemeinen Zufriedenheits-Gedudel aufwachen.

Genau so sehe ich das auch ehrlich! Brazzo ist für mich eine komplette Fehlbesetzung, das Highlight war Brazzo vs Kahn am ersten Spieltag im ZDF.

Oder müde Experten die während des Spiels das offensichtliche in einer nervigen Bildeinblendung nochmals runterlabern müssen.
Oder das. :uponder:

jay.gee
2017-09-09, 22:31:11
Bei Hoffenheim hat man schon im Hinspiel gegen Liverpool gesehen, dass die wenn es läuft auch mithalten können mit sehr guten Mannschaften.

Das hat man auch schon in der letzten Saison gesehen. Da waren sie als einzige Mannschaft gegen Bayern ungeschlagen und bis zum Saisonende auf Augenhöhe mit dem BvB.

gruntzmaker
2017-09-10, 08:58:08
Imho werden viele Spieler von Hoffenheim noch immer viel zu sehr unterschätzt. Obendrein holt Nagelsmann alles bis auf den letzten Rest aus dem Team raus.

Auch die Niederlage gegen Liverpool war schon relativ unglücklich und fiel imho zu hoch aus.

Letzte Saison war Hoffenheim schon deswegen mit dem Bvb auf Augenhöhe, weil sie einfach am Maximum gespielt haben, das hat der BVB gefühlt eher selten. Auch das lag an den jeweiligen Trainern, keine Frage.

Thoro
2017-09-10, 09:21:42
Das hat man auch schon in der letzten Saison gesehen. Da waren sie als einzige Mannschaft gegen Bayern ungeschlagen und bis zum Saisonende auf Augenhöhe mit dem BvB.

Dabei allerdings nicht zu vergessen, dass sie zwei ihrer wichtigsten Spieler verloren haben im Sommer.

QD
2017-09-10, 10:42:49
Ich bin kein Ancelotti Fan und ja ich bin auch der Meinung, dass die "goldenen Zeiten" vorbei sind. Bulli dürfte wieder einmal kein Problem sein, aber CL bei der derzeitigen Konkurrenz ist kaum zu holen. Interessant wäre welcher Trainer nach der "Ära" Ancelotti kommt?!

00-Schneider
2017-09-10, 11:54:57
Müller und Lewandowski machen stunk, der Trainer wirkt angefressen und die Ergebnisse bleiben aus. Erleben wir hier die Rückkehr des FC Hollywood?

Dykstra
2017-09-10, 12:24:15
Wenns nach Mario Basler geht, hat sich das Thema Ancelotti bei den Bayern eh bald erledigt. :freak:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82118818/basler-ancelotti-verlaesst-bayern-im-winter.html

24p
2017-09-10, 12:26:10
Guardiola hatte imo das bessere Team. Robben und Ribery auf dem Zenith, Boateng fit und Lahm auf Außen. Dazu waren Lewandwoski und Müller in Form.

Matrix316
2017-09-10, 13:31:15
Wenns nach Mario Basler geht, hat sich das Thema Ancelotti bei den Bayern eh bald erledigt. :freak:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82118818/basler-ancelotti-verlaesst-bayern-im-winter.html
Ich finde man hat kein gutes Gefühl bei ihm als Trainer bei Bayern. Er ist einfach zu groß und Bayern zu klein. Es ist kein Real Madrid wo man egal wen auf den Platz schickt und alles funktioniert. Wobei seine erste Zeit bei Madrid war auch nicht sooo überragend in der Liga. Es heißt immer, Bayern braucht einen Trainer der mit den Stars auskommt. Wichtiger ist vielleicht, Bayern braucht einen Trainer, der mit den Stars auskommt und auch mit jungen Spielern.

jay.gee
2017-09-10, 14:12:43
Ich mache mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Sorgen, sondern versuche immer auch die Gesamtsituation zu sehen. Wie ich Gestern schon sagte. Mit Alaba, Boateng, James, Juan Bernat, Vidal, Ribery und Robben hat Gestern einfach extrem viel Qualität in der Startformation und auch in der Breite gefehlt. Neuer, Martinez und Thiago sind nach ihren Verletzungen auch noch nicht bei 100%.

Als wenn das jetzt einen sportlichen Unterschied machen würde, wenn man sich dabei an Personen wie Brazzo, UH, Ancelotti und Co hochziehen würde. Ich glaube auch gar nicht, dass Ancelotti ein sturer Trainer ist. Eigentlich empfinde ich es sogar als was Angenehmes, wenn nach der ersten Pflichtspielniederlage schon solche Grundsatzdiskussionen entstehen. Durch die Kritik müssen halt alle Beteiligten ihre Strategien und Standpunkt geschärft überdenken. Das betrifft die Leistungen der Spieler wie Müller, die Einkaufspolitik des Vereins und die taktische Marschroute des Trainers. Der BvB hat Gestern in einer imho besseren Ausgangsposition gegen 10 Freiburger ideenlos Punkte liegen gelassen. Und das interessiert in der öffentlichen Wahrnehmung heute keinen Menschen.

gruntzmaker
2017-09-10, 15:18:54
Gegenwärtig können die Mannschaften gar nicht bei 100% sein, dann kommt eben auch ein Unentschieden gegen ein Freiburg mit zehn Mann zustande.

Der kreative Aderlass beim BVB wird mit der Zeit negiert sein. Bei Bayern werden die Leistungsträger älter und da wird es auch zunehmend schwieriger junge, spielstarke Teams wie Hoffenheim auf Distanz zu halten.

Umgekehrt muss man sowohl Freiburg als auch Hoffenheim mal zugestehen, dass die auch verdammt gut arbeiten.

So eine Niederlage oder ein unnötiges Remis ist zwar ärgerlich, aber als Fan anderer Mannschaften als den FC Bayern oder BVB geht man durch ganz andere Täler.

Deswegen drücke ich Köln am Donnerstag die Daumen, vielleicht stoßen die ja ausgerechnet gegen Arsenal den Bock um. Am Wochenende darauf möchte ich nur ungern einen Sieg gegen einen völlig demoralisierten FZeh feiern.

24p
2017-09-10, 18:05:55
Kaum ein Spiel ohne Videobeweis. Hieß es nicht mal, solche strittigen Entscheidungen sind total selten? ;)

00-Schneider
2017-09-10, 19:54:01
Kaum ein Spiel ohne Videobeweis. Hieß es nicht mal, solche strittigen Entscheidungen sind total selten? ;)


Sinnvollste Neuerung, seit ich Fußball schaue. Einfach nur göttlich.

Muselbert
2017-09-10, 20:06:15
Das 2:1 von Naldo war Handspiel :freak: Keinerlei Vorwurf an den Schiri, ich habs auch erst in der drölften Wiederholung gesehen. Aber wenn der Videoschiri jedes Tor checkt, wieso sieht der das nicht?

Tidus
2017-09-10, 21:21:53
Das 2:1 von Naldo war Handspiel :freak: Keinerlei Vorwurf an den Schiri, ich habs auch erst in der drölften Wiederholung gesehen. Aber wenn der Videoschiri jedes Tor checkt, wieso sieht der das nicht?
Gestern hat der Schiri Rücksprache gehalten und den Elfer dennoch nicht gegeben, obwohl der Ellenbogen klar im Gesicht war... incl. Platzwunde. ;)

deekey777
2017-09-11, 00:10:57
Gestern hat der Schiri Rücksprache gehalten und den Elfer dennoch nicht gegeben, obwohl der Ellenbogen klar im Gesicht war... incl. Platzwunde. ;)
Es muss eine hundertprozentige Entscheidung sein. Könnte auch nur Lippenstift sein.

Tidus
2017-09-11, 09:17:19
Es muss eine hundertprozentige Entscheidung sein. Könnte auch nur Lippenstift sein.

An der Schläfe? :ugly:

gruntzmaker
2017-09-11, 09:28:10
Es muss eine hundertprozentige Entscheidung sein. Könnte auch nur Lippenstift sein.

Der findet sich normalerweise am Hemdkragen wieder. Bei Pischu dürfte es daher zu Hause ruhig geblieben sein.

War eine seltsame Entscheidung...

Tidus
2017-09-11, 09:49:49
Der findet sich normalerweise am Hemdkragen wieder. Bei Pischu dürfte es daher zu Hause ruhig geblieben sein.

War eine seltsame Entscheidung...
Der Schiri hat sich schlicht nicht getraut.

da Vinci
2017-09-11, 09:58:47
Bei so einem Zweikampf außerhalb des Sechzehners hätte der Schiri garantiert Freistoß für Dortmund gegeben.
Elfmeter geben die Schiedsrichter bei Kopfballduellen aber eher selten, auch wenn mal ein Ellbogen ins Gesicht fliegt.
Es besteht immer die Unsicherheit ob der Kopf Richtung Gegner gegangen ist oder umgedreht.
Der Mann am Monitor war sich dann wohl auch nicht sicher.

Palpatin
2017-09-11, 10:27:14
Bei Bayern Hoffenheim wurde auch ein klares Handspiel (glaub wäre 11er gewesen) vom Video-Schiedsrichter wohl überesehen oder erst zu spät bemerkt. Die Zeitlupe wurde auch nur einmal kurz von Sky gezeigt und dann der Mantel des Schweigens darüber.
Ich sehe da schon ein wenig das Problem das es jetzt sein kann das es in einem Spiel zwei vergleichbare Fehlentscheidungen gibt einmal pro Team A einmal pro Team B, Video Schiedsrichter greift aber nur einmal por Team A ein und entscheidet somit das Spiel. Hätte es keinen V-Schiedsrichter gegeben hätten sich die Fehlentscheidungen aufgehoben.

Hatake
2017-09-11, 10:33:12
Ich denke wenn Werner eine halbwegs ordentliche CL Performance bietet wird Real ihn sich am Ende der Saison noch vor der WM holen.....

Als die Leute früher bei Götze vom deutschen Messi gesprochen haben musste ich schmunzeln.....bei Werner würde ich diese Bezeichnung garnicht so verkehrt finden. Der Typ hat Klasse.

gruntzmaker
2017-09-11, 12:45:49
Ich denke wenn Werner eine halbwegs ordentliche CL Performance bietet wird Real ihn sich am Ende der Saison noch vor der WM holen.....

Als die Leute früher bei Götze vom deutschen Messi gesprochen haben musste ich schmunzeln.....bei Werner würde ich diese Bezeichnung garnicht so verkehrt finden. Der Typ hat Klasse.

Ich finde beide haben wenig von einem Messi. Götze ist und war nie der Stürmertyp und Werner ist dafür keiner fürs Mittelfeld. Die DFB Elf wird zur WM beide mitnehmen, was auch ganz gut so ist (ok bei Götze muss man abwarten).

Kamikaze
2017-09-11, 15:47:20
bei Werner würde ich diese Bezeichnung garnicht so verkehrt finden.

nicht mal ansatzweise!

nicht falsch verstehen, ich finde werner klasse und gönne es ihm absolut, aber nur mal zum vergleich:

in werners jetzigem alter hatte messi barca schon zum cl titel geschossen, wurde anschliessend weltfussballer und hat afaik 2 meisterschaften gewonnen. messi ist ein jahrhundertspieler und wird sich irgendwann unter die ganz großen des weltfussballs (pele, maradonna, cruyff, beckenbauer) nahtlos einreihen.
wenn werner auch nur irgendwann halb soviel erreichen sollte, gehört er schon zu den absoluten ausnahmespielern in deutschland, aber der vergleich hinkt trotzdem gewaltig, da muss man auch mal die kirche im dorf lassen... ;)

jay.gee
2017-09-11, 15:55:44
und wird sich irgendwann unter die ganz großen des weltfussballs (pele, maradonna, cruyff, beckenbauer) nahtlos einreihen.

Das werden Spieler wie Lahm, Kroos oder Schweinsteiger auch. Erst mit etwas Abstand in der Retrospektive wird man verstehen, was für große Legenden ihrer Sportart sie doch waren. Timo Werner ist im März gerade mal 21 Jahre alt geworden und hat seine ganze Karriere noch vor sich. Jetzt muss er sich natürlich weiter entwickeln, obwohl er für sein Alter schon ziemlich weit ist. Und er muss den nächsten Schritt zu einem Verein gehen, wo er auch international im Fokus steht. Ich könnte mir ihn zb. als Nachfolger von Lewandowski vorstellen.

deekey777
2017-09-11, 16:06:51
Bibiana Steinhaus ist mit Howard Webb liiert? (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibiana_Steinhaus)

Rolsch
2017-09-11, 16:30:55
Bibiana Steinhaus ist mit Howard Webb liiert? (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibiana_Steinhaus)
Ja der war am Sonntag (laut Sky) sogar dabei. Dabei hätte sie Pep haben können.

Hatake
2017-09-11, 16:52:58
nicht mal ansatzweise!

nicht falsch verstehen, ich finde werner klasse und gönne es ihm absolut, aber nur mal zum vergleich:

in werners jetzigem alter hatte messi barca schon zum cl titel geschossen, wurde anschliessend weltfussballer und hat afaik 2 meisterschaften gewonnen. messi ist ein jahrhundertspieler und wird sich irgendwann unter die ganz großen des weltfussballs (pele, maradonna, cruyff, beckenbauer) nahtlos einreihen.
wenn werner auch nur irgendwann halb soviel erreichen sollte, gehört er schon zu den absoluten ausnahmespielern in deutschland, aber der vergleich hinkt trotzdem gewaltig, da muss man auch mal die kirche im dorf lassen... ;)
Mir ging es jetzt ausschließlich um seine Spielweise, Ballannahme, Ballführung und Bewegungen...natürlich ist er nicht mit Messi vergleichbar in Sachen Karriere. Sowas wie Messi klappt halt nur wenn man schon ind er Jugend für nen Weltverein spielt und den Sprung in die erste Mannschaft schafft...andere Spieler müssen sich den Weg zu nem Weltverein erst erarbeiten.

Ich finde bei Götze war das damals selbst in seinen besten Zeiten nie so ausgeprägt wie zur Zeit bei Werner oder halt damals bei Messi.

https://imgtc.com/w/DI3qOoq

Das ist einfach so Messi like.

Kamikaze
2017-09-11, 16:53:50
Das werden Spieler wie Lahm, Kroos oder Schweinsteiger auch.

du hast neuer vergessen ;)

und nein, das werden sie imo eben nicht! die von mir genannten spieler hatten etwas absolut "magisches" im fuß (ebenso wie messi). bei dieser kategorie der spieler gehts nicht nur um den vergleich der erfolge, sondern um die magie am ball in kombination mit der fähigkeit, dieses ausnahmekönnen auch in den größten spielen abrufen zu können.
du kannst dir heute noch spiele von pele, maradonna oder cruyff anschauen und fassungslos davor sitzen, was die schon damals mit dem ball angestellt haben, das kannst du weder bei schweinsteiger, noch bei lahm, oder kroos (dem ich das noch am ehesten zutrauen würde). einzig zidane (ronaldinho) würde mir neben messi in den letzten 15 jahren einfallen, der in diese kategorie gerade so fallen würde..

Opprobrium
2017-09-11, 17:07:51
Und er muss den nächsten Schritt zu einem Verein gehen, wo er auch international im Fokus steht. Ich könnte mir ihn zb. als Nachfolger von Lewandowski vorstellen.

Naja, mal gucken wie das mit RB weitergeht, sie spielen ja diese Saison schon CL. Und mal gucken wie das mit Bayern weitergeht, da rumort es ja gerade an allen Ecken und Enden. Vorstellen kann man sich natürlich alles, aber dass Leipzig ihn innerhalb der BL gehen lässt wage ich zu bezweifeln, und dass sie ihn 2020 ablösefrei gehen lassen ebenfalls.

Aber er könnte sich ja immer noch zu den Bayern streiken ;D

Ex3cut3r
2017-09-11, 17:33:54
du hast neuer vergessen ;)

und nein, das werden sie imo eben nicht! die von mir genannten spieler hatten etwas absolut "magisches" im fuß (ebenso wie messi). bei dieser kategorie der spieler gehts nicht nur um den vergleich der erfolge, sondern um die magie am ball in kombination mit der fähigkeit, dieses ausnahmekönnen auch in den größten spielen abrufen zu können.
du kannst dir heute noch spiele von pele, maradonna oder cruyff anschauen und fassungslos davor sitzen, was die schon damals mit dem ball angestellt haben, das kannst du weder bei schweinsteiger, noch bei lahm, oder kroos (dem ich das noch am ehesten zutrauen würde). einzig zidane (ronaldinho) würde mir neben messi in den letzten 15 jahren einfallen, der in diese kategorie gerade so fallen würde..
Das er ehrlich Lahm und Schweinsteiger mit solchen Legenden vergleicht, zeigt nur wie Bayern verliebt er ist. Ist doch süß. :tongue:

Thoro
2017-09-11, 17:40:22
Das er ehrlich Lahm und Schweinsteiger mit solchen Legenden vergleicht, zeigt nur wie Bayern verliebt er ist. Ist doch süß. :tongue:

Ganz ehrlich, bei Lahm finde ich das nicht so abwegig. Natürlich hatte er nicht den Zauberfuß, aber man wird sich schwer tun einen Spieler zu finden, der für das Gesamtsystem von sowohl Bayern als auch Deutschland auch nur ansatzweise derart wichtig war und das in einer Zeit, in der - mit Ausnahme einer EM - alles gewonnen wurde.

Wichtiger geht für einen Verteidiger nimmer, das ist in meinen Augen auf einen Level mit Leuten wie Maldini oder Koeman um mal ähnlichere Positionen als Angreifer her zu nehmen.

Kamikaze
2017-09-11, 18:07:37
Das er ehrlich Lahm und Schweinsteiger mit solchen Legenden vergleicht, zeigt nur wie Bayern verliebt er ist. Ist doch süß. :tongue:

lahm und schweinsteiger sind legenden, sie haben extrem viel für den deutschen fussball erreicht, und nahezu alles gewonnen was man gewinnen kann, aber dieses status von pele/maradonna und eben in zukunft messi werden sie nie ganz erreichen können (imo) ;)

jay.gee
2017-09-11, 18:35:06
....und nein, das werden sie imo eben nicht! die von mir genannten spieler hatten etwas absolut "magisches" im fuß (ebenso wie messi).

Ich zweifele daran nicht im geringsten, dass sie in die Hall of Fame der ganz großen Spieler eingehen werden. So wie halt Beckenbauer, Günter Netzer, Lothar Matthäus oder Gerd Müller. Spieler, die national und international eine ganze Ära geprägt haben und schlicht und ergreifend Weltstars waren. Ich behaupte sogar, dass das Standing der beiden/solcher Spieler im Ausland nochmal grösser war/ist, als hier in Deutschland. Hat man ja schon bei der Schweinimania bei Manchester/in England gesehen, als die Engländer ihn als 31jähriges Auslaufmodel geholt haben. Generell ist die Wertschätzung für unsere deutschen Stars im Ausland immer schon sehr gross gewesen. Man wird im Urlaub heute noch auf Matthäus, Beckenbauer und Co angesprochen. Die kennt man auf jedem Flecken dieser Erde.

Warum sollten dann die Leader und Gesichter der erfolgreichsten Bayern-Ära aller Zeiten sich nicht in diesen elitären Kreise einreihen? Ohne das als Seitenhieb zu meinen, aber ein Schweinsteiger hat mehr Titel gewonnen, als jeder andere Bundesligist in seiner ganzen Vereinsgeschichte. Beide Spieler haben die deutsche Nationalmannschaft zum WM-Sieg geführt.

Naja, mal gucken wie das mit RB weitergeht, sie spielen ja diese Saison schon CL. Und mal gucken wie das mit Bayern weitergeht, da rumort es ja gerade an allen Ecken und Enden. Vorstellen kann man sich natürlich alles, aber dass Leipzig ihn innerhalb der BL gehen lässt wage ich zu bezweifeln, und dass sie ihn 2020 ablösefrei gehen lassen ebenfalls.

Egal wie es mit RB weiter geht, wenn er den Sprung zu Bayern, Real, Turin, Barca oder einen der englischen Top-Clubs schafft - sich dort durchsetzt, hat er das Zeug zu einem der ganz grossen Spieler zu werden. Das mit den Bayern war nur hypothetisch gemeint, mir ist schon klar, dass Leipzig ihn zum einen halten will und kann - und dass es halt auch grosse Konkurrenz um so einen tollen Spieler gibt.

Was die gegenwärtige Unruhe in München angeht, sehe ich das auch ziemlich gelassen. Solche Diskussionen gab es in den vergangenen Jahren bei jedem anderen Top-Club der Welt auch, wenn die Erwartungshaltung nicht mit den Ergebnissen im Einklang waren. Das zeigt einfach nur, wie immens hoch die Ansprüche in und an einen Club wie Bayern sind. Aus meiner Sicht ist das normal, dass es nach einer so erfolgreichen Zeit auch mal Schwankungen gibt. Wenn man bei Barca, Real oder Bayern verliert oder eine Saison mal nicht genügend Titel holt, wird jeder Stein umgedreht und alles in Frage gestellt. Die Bayern sind dabei auch nicht von Einzelpersonen wie Lewa, Ancelotti oder Müller abhängig.

Opprobrium
2017-09-11, 18:59:39
Klar wird da von den Medien und überhaupt gerade sehr viel Brimborium gemacht was die Bayern angeht. Diese Saison ist es aber so, dass ich zwar nicht überrascht wäre wenn Bayern wieder Meister wird, im Vergleich zu den letzten Jahren wäre ich aber auch nicht überrascht falls sie es nicht werden. Und zwar nicht wegen einzelner Einzelpersonen wie den von dir genannten, sondern eben wegen gleich mehrerer solcher Einzelpersonen. Sind nunmal die Bestandteile jedes noch so großen Vereins. Allen voran übrigens die Führungszweisamkeit Hoeneß/Rummenigge. Das Lahm erst mal weg wollte war ja auch bezeichnend. Und vom neuen Sportdirektor kriegt man auch nicht viel mit...

jay.gee
2017-09-11, 19:34:21
Klar wird da von den Medien und überhaupt gerade sehr viel Brimborium gemacht was die Bayern angeht. Diese Saison ist es aber so, dass ich zwar nicht überrascht wäre wenn Bayern wieder Meister wird, im Vergleich zu den letzten Jahren wäre ich aber auch nicht überrascht falls sie es nicht werden. Und zwar nicht wegen einzelner Einzelpersonen wie den von dir genannten, sondern eben wegen gleich mehrerer solcher Einzelpersonen. Sind nunmal die Bestandteile jedes noch so großen Vereins. Allen voran übrigens die Führungszweisamkeit Hoeneß/Rummenigge. Das Lahm erst mal weg wollte war ja auch bezeichnend. Und vom neuen Sportdirektor kriegt man auch nicht viel mit...

Nach fünf Meisterschaften in Folge sollte jedem klar sein, dass auch mal der Tag kommen wird, wo mal wieder eine andere Mannschaft Meister wird. Ob das bereits in dieser Saison der Fall sein wird, werden wir sehen. Ich betrachte die letzten Jahre mit dem Triple, den zahlreichen Erfolgen und Rekorden, dass man seine Spieler halten konnte usw. eh mit mit einer sehr grossen Demut.

Aber Du hast das Thema ja im Kontext von Werner genannt und da mache ich mir was das Standing und die Strukturen der Bayern angeht, halt keine Sorgen. Die Bayern werden auch in den nächsten Jahren herausragend aufgestellt sein ein Wörtchen bei den zu vergebenen Titeln mitreden. Ob mit oder ohne Lewandowski/Ancelotti. Ich sehe einen Werner da dementsprechend nicht als ein Ziel, das nicht greifbar wäre, wenn Verein und Spieler das wollen.

Matrix316
2017-09-11, 19:50:06
Ich WILL eigentlich, dass die Bayern mal nicht Meister werden, obwohl ich natürlich auch will, dass sie Meister werden. ;)

Es wäre aber mal schön eine Saison vor sich zu haben, wo man nicht als Meister reingeht und man sich mehr freuen kann, wenn man es wieder schafft, den "großen Konkurrenten" vom Thron zu stoßen.

Opprobrium
2017-09-11, 19:56:06
Es wäre aber mal schön eine Saison vor sich zu haben, wo man nicht als Meister reingeht und man sich mehr freuen kann, wenn man es wieder schafft, den "großen Konkurrenten" vom Thron zu stoßen.

Es wäre ja auch schön, wenn die Meisterschaft wenigstens bis zum Ende spannend wäre. Ich hab ja nix dagegen, dass Bayern jedes Jahr Meister wird, aber eine Entscheidung am letzten oder vorletzten Spieltag wäre doch schon etwas.

Und auch wenn es rechnerisch die letzten Jahre erst im März/April "offiziell" war, so war es doch meistens schon zum Jahreswechsel mehr oder weniger fix :(

Edit: Das sogar Bayern Anhänger sich mal einen anderen Meister wünschen (und sei es nur, damit Bayern wieder Konkurrenz hat an der sie wachsen können) sagt doch schon alles.

Matrix316
2017-09-11, 20:17:36
Es darf halt nicht so werden wie in Frankreich oder die letzten Jahre Italien wo jeweils ein Team gefühlt 10 Jahre am Stück Meister wird (Lyon vor ein paar Jahren und jetzt Juve).

Ideal wäre sowas wie in England wo die Top 5 (oder 6 mit Tottenham) alle Meister werden können. Selbst Spanien hats besser mit Barca und Real (und Atletico). Es liegt auch nicht nur an den Bayern, dass es so langweilig ist, sondern Leverkusen oder Schalke müssten eigentlich vom Potential genauso wie Dortmund vorne mitmischen. Das müssten allerdings auch Marseille und Lyon jetzt in Frankreich oder Inter und AC in Italien. Es ist ja nicht nur in der Bundesliga so, dass manche Vereine einsam ihre Runden kreisen.

Opprobrium
2017-09-11, 20:41:10
Jo. Über Leverkusen hat vor kurzem mal jemand treffend gesagt, dass der Moment in dem sie sich damit abgegeben haben, dass sie sowieso nicht ganz oben mitmischen können der Moment war, in dem sie richtig schlecht wurden. (oder so ähnlich)

Schalke ist irgendwie phänomenal chaotisch, das ist irgendwo zwischen peinlich, lustig und traurig angesiedelt.

Wolfsburg wäre/war ja auch eigentlich jemand für die Top 5, aber da ist auch irgendwie der Wurm drin.

Gladbach ist eigentlich auch ein Verein, der immer mal wieder als Underdog die "großen" überraschen können sollte.

HSV sei hier auch mal erwähnt, Schalke hoch 10.

So liegen die Hoffnung halt auf dem BVB, der gut geführt ist und Spaß macht, und Leipzig, das gut geführt ist und etwas weniger Spaß macht.

Wie gut den Bayern Konkurrenz tut hat man ja gemerkt, als Dortmund vor ein paar Jahren den Höhenflug hatte. Von daher kann man nicht nur der Liga, sondern auch den Bayern wünschen, dass sie mal nicht Meister, vielleicht sogar nur dritter oder vierter werden. Dann wird das Rumoren hoffentlich ganz schnell zu einem großen Krach, und dann ist es zu Ende mit der Bräsigkeit. Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass die ganze Liga ihre Unterwürfigkeit gegenüber den Bayern ablegt und sich gegen die besonders ins Zeug legt :D

jay.gee
2017-09-11, 22:02:24
Wie gut den Bayern Konkurrenz tut hat man ja gemerkt, als Dortmund vor ein paar Jahren den Höhenflug hatte.

Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn andere Mannschaften sich näher an den Bayern der letzten Jahre angenähert hätten - und nicht umgekehrt.

Opprobrium
2017-09-11, 22:11:08
Deshalb ja auch mein Wunsch, dass sich nicht mehr die Mehrheit der Liga auf dem Rücken wirft und den Hals hinhält wenn sie gegen die Bayern antreten. Das hilft niemanden, schadet allen.

Metalmaniac
2017-09-11, 22:48:34
Bibiana Steinhaus ist mit Howard Webb liiert? (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibiana_Steinhaus)

Schon länger. Mind. 1 Jahr: http://www.spiegel.de/panorama/leute/bibiana-steinhaus-und-howard-webb-sind-ein-paar-a-1117971.html

Matrix316
2017-09-11, 23:25:39
Das werden Spieler wie Lahm, Kroos oder Schweinsteiger auch. Erst mit etwas Abstand in der Retrospektive wird man verstehen, was für große Legenden ihrer Sportart sie doch waren. Timo Werner ist im März gerade mal 21 Jahre alt geworden und hat seine ganze Karriere noch vor sich. Jetzt muss er sich natürlich weiter entwickeln, obwohl er für sein Alter schon ziemlich weit ist. Und er muss den nächsten Schritt zu einem Verein gehen, wo er auch international im Fokus steht. Ich könnte mir ihn zb. als Nachfolger von Lewandowski vorstellen.
Die Idee kam mir auch. Wir verkaufen Lewa für 150 Millionen und kaufen dann halt Werner und Stindl noch für 100 Millionen. Da hat Lewa seine Investitionen. ;)

gruntzmaker
2017-09-12, 05:15:11
Die Idee kam mir auch. Wir verkaufen Lewa für 150 Millionen und kaufen dann halt Werner und Stindl noch für 100 Millionen. Da hat Lewa seine Investitionen. ;)

Lewandowski hatte ja die Möglichkeit zu Real Madrid wechseln zu können. Er ist doch selbst schuld und darf sich jetzt auch nicht beschweren.

Imho macht es Bayern mit Tolisso und James doch ziemlich gut. Ersteren hätte ich lieber bei uns gesehen, das ist ein richtig guter Transfer gewesen.

Am Ende des Tages muss auch der sportliche Gegenwert stimmen. Da muss man auch der Bundesliga allgemein ein feines Gespür attestieren... und warten wir mal ab, wie die Champions League verläuft.

Hatake
2017-09-12, 05:43:20
Wenn Keita schon so teuer war wird Leipzig Werner sicher nicht für den Preis an einen Liga Konkurrenten verkaufen wollen.

Dykstra
2017-09-14, 19:14:38
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-zettelt-arjen-robben-kabinen-revolte-trainer-carlo-ancelotti-32528470

Spielerrevolte und Ausstiegsklausel?

Glaubt hier noch irgendjemand, dass Ancelotti über den Sommer 2018 hinaus Bayern-Trainer bleibt? Aber die Schuld liegt nicht allein bei ihm.
Die "Fussballexperten" in den führenden Positionen des FC Bayern haben die letzten 3 Jahre gnadenlos versagt:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-gefaehrliche-Mir-san-Egoisten-Mentalitaet-article20033501.html

jay.gee
2017-09-14, 20:12:53
Nagelsmann als ernsthafte Alternative zu sehen, der die Autorität haben soll, um Leuten wie Robben, Ribery, Neuer und Co etwas zu erzählen, grenzt für mich an Realsatire. Jeder Bayern-Spieler hat mehr Erfahrung als dieser Azubi. :cool: Bei Guardiola wurde doch auch permanent alles in Frage gestellt und kritisiert. Ich klammere jetzt zwar nicht an Anceotti, aber Nagelsmann? Bitte... ;D

Wird Zeit, dass da mal intern Jemand durchgreift wenn Leute wie Müller, Ribery und Co den Trainer öffentlich untergraben. Die sollen ihre Leistungen auf dem Platz und nicht mit der Schnauze bringen. Das einzige was mich derzeit etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass die Alphatiere sich öffentlich widersprechen. Ich glaube zwar, dass viele der Dinge die UH aktuell eingeleitet hat, zukunftsweisend sein werden, aber mir wäre ein souveräner KHR lieber. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die beiden sich öffentlich so unprofessionell die Blösse geben. Ich sehe die Situation trotzdem nicht so dramatisch. Die Probleme die die Bayern haben, hätten andere Vereine nach wie vor gerne.

Triniter
2017-09-14, 20:53:19
Jetzt kommt halt alles hoch was man die letzten 5 Jahre nicht hat schreiben können. Da reiben sich gerade zig Redaktionen ganz gewaltig die Hände und hoffen auf schöne Schlammschlachten und Schlagzeilen. Da muss man jetzt durch.

Oid
2017-09-14, 20:57:41
Joa, endlich wieder FC Hollywood.

deekey777
2017-09-15, 21:54:22
Schweigt Hannover wieder?

Gangus
2017-09-15, 22:29:09
das 1:0 ;D Grandioser HSV

deekey777
2017-09-15, 22:33:32
das 1:0 ;D Grandioser HSV
Wie letzten Samstag gegen Wolfsburg.

feflo
2017-09-15, 23:42:09
Jetzt kommt halt alles hoch was man die letzten 5 Jahre nicht hat schreiben können. Da reiben sich gerade zig Redaktionen ganz gewaltig die Hände und hoffen auf schöne Schlammschlachten und Schlagzeilen. Da muss man jetzt durch.

Wenn das alles so stimmt und nicht wieder zu mehr gemacht wird als es eigentlich ist, dann merkt man immer mehr das Leute wie Lahm oder Alonso nicht mehr da sind. Naja sollen sie machen, sollen sie ihren Kindergarten durchführen.
Sie sollen auf dem Platz zeigen was sie können. Wie Jay sagte. Auf dem Platz und nicht mit der Schnauze. Die sollten sich lieber daran erinnern was alles erreicht wurde mit Mannschaftszusammenhalt. Wenn jeder sein Süppchen kocht wird man sich noch umsehen.

Ich habe da irgendwie kein Vertrauen in Brezzo das der sowas hinbekommt.

Triniter
2017-09-16, 10:56:04
Wenn das alles so stimmt und nicht wieder zu mehr gemacht wird als es eigentlich ist, dann merkt man immer mehr das Leute wie Lahm oder Alonso nicht mehr da sind. Naja sollen sie machen, sollen sie ihren Kindergarten durchführen.
Sie sollen auf dem Platz zeigen was sie können. Wie Jay sagte. Auf dem Platz und nicht mit der Schnauze. Die sollten sich lieber daran erinnern was alles erreicht wurde mit Mannschaftszusammenhalt. Wenn jeder sein Süppchen kocht wird man sich noch umsehen.

Ich habe da irgendwie kein Vertrauen in Brezzo das der sowas hinbekommt.
Ich denk es ist nicht ganz so schwarz weiß wie es dargestellt wird. Sicher gibt es jetzt einige die in den vergangenen Jahren medial und auf dem Platz hinter Lahm und Alonso anstehen mussten aber das sind eigentlich nicht die Typen die jetzt angeblich Stunk machen. Thiago ist jetzt aus meiner Sicht gefordert und auch Vidal. Die müssen in den nächsten Monaten das Spiel prägen und an sich reißen. Boateng, Hummels und Martinez für stabile Verhältnisse sorgen und somit eine Basis für die jungen und neuen Spieler schaffen. Wenn das gelingt könnte die Saison ganz gut werden.

jay.gee
2017-09-16, 11:30:53
Ich habe da irgendwie kein Vertrauen in Brezzo das der sowas hinbekommt.

Was Brazzo angeht, hätte ich mir für die Aussendarstellung auch Jemand anderes gewünscht. Ein Sammer hatte da eine ganz andere Souveränität. ABER, man muss auch festhalten, dass er kein Pressesprecher ist, von daher stellt sich die Frage: "Was soll er denn überhaupt hinbekommen"? ;) So wie ich das sehe, ist er ein Bindeglied zwischen den Spielern und der Clubführung. Und da könnte es doch sein, dass ein Kumpeltyp dem man als Spieler vertraut, diese Lücke wunderbar ausfüllen kann. Brazzo ist eines dieser Themen, dass wie viele andere Themen in diesen Tagen viel zu hoch gekocht wird.

Da reihen sich so Themen ein, wenn ein Ribery mal emotional ein Trikot zu Boden wirft. Ich erinnere mich an Spieler, die haben Banden und Werbetonnen eingetreten, sind nach dem Spiel vor den Mikrofonen ausgerastet. Typen wie Klinsamnn, Matthäus, Effenberg und Co lassen grüssen. Wenn die Emotionalität eines der grossen Probleme bei den Bayern sein sollen, kann man darüber doch nur schmunzeln.

Und wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut, wieviel Spass diese Mannschaft gemacht hat - und wie erfolgreich sie war, kann ich mich einfach nicht an dieser S/W-Malerei beteiligen. Und selbst was die Leistungen angeht, war die Konstellation in den letzten Wochen nicht immer ideal. Gegen Hoffenheim haben mit Spielern wie Vidal, Boateng, Ribery, Robben, Alaba, James so richtig viel Qualität in der Startelf gefehlt. Länderspielreisen usw. tun ihr übriges. Das ist halt bei den Bayern so. Wenn sie mal etwas holpriger spielen und nicht jeden Gegner aus dem Stadion ballern, vielleicht sogar mal verlieren, wird in den Medien und bei den Fans alles hinterfragt. Das war unter Guardiola nicht anders. Man, was wurde da oft diskutiert, ob er die Spieler nicht überfordere, oder ob sein System das richtige sei. Erst als er weg war, haben die Medien diesen Mann mal richtig gewürdigt und verstanden, was für ein Genie er doch sein kann.

Heute gehst weiter, alle Beteiligten wissen, dass man sich steigern muss. Und ich zweifle auch nicht daran, dass man sich steigern wird. 2-3 gute Spiele und das Selbstverständnis ist wieder da. Sollte das wirklich nicht gelingen, kann man immer noch kritisieren. Aber doch nicht immer sofort, sobald es mal ein paar normale Schwankungen gibt.

M4xw0lf
2017-09-16, 14:36:13
Unsere Aufstellung sieht schon mal recht sinnvoll aus. Jetzt braucht's nur noch ein gutes Spiel.

Klaas_Klever
2017-09-16, 15:28:53
Imho sitzen wir gerade einer ganz billigen Werbekampagne der Medien auf, die ihr Bestes versuchen, um für die kommende Bundesligasaison Spannung zu erzeugen. Schwächelnde Bayern findet jeder Fußballfan interessant.
Und wer drauf geachtet hat, weiß auch, dass sich dieses Spielchen jedes Jahr ähnlich wiederholt. Und weiß auch, dass die Bayern zum Saisonstart öfters mal holprig drauf sind, trotzdem selten Punkte liegen lassen und dann im Frühjahr, wenn es drauf ankommt, ihren Vorsprung in der Liga auf 10 bis 20 Punkte ausbauen und höchstens international zu stoppen sind.

Bayern leistet sich pro Saison selten mehr als drei Niederlagen. Und wo könnte man sich die besser einfangen, als auswärts beim Zweiten, Dritten und Vierten der Vorsaison? Das Spiel gegen Hoffenheim war rein statistisch gesehen absolut kein Anlass zur Sorge.

24p
2017-09-16, 15:39:04
Jop, die werden eigentlich immer besser als in den ersten Spielen. Gruselig ist eher, dass Teams wie Hannover mit absolut biederem Fussball zeitweise so weit vorne stehen können. Die könnten das Köln, Frankfurt, Hertha 2.0 werden.

M4xw0lf
2017-09-16, 15:51:54
Müller macht ein Tor, der Tag kann nur noch gut werden :uup:

Bringhimup
2017-09-16, 15:52:55
Müller macht ein Tor, der Tag kann nur noch gut werden :uup:

Die lassen schon wieder Chancen aus ... das kann nur scheiße werden. :P

Puh ... Robben mit dem 2:0! Und das mit RECHTS!

feflo
2017-09-16, 16:00:15
Bayern spielt echt gut, aber diese Großchancen. Eieiei. :freak:
Aber da ist gar nichts zu sehen von der aus meiner Sicht aufgebauschten angeblichen Stimmung.

Ich dachte mir dann das ich wohl mal wieder in die Küche gehen muss. Dann kam ich wieder und 2:0. Wie immer. Doof das ich die Tore dann nicht sehen darf. ;D


@jay

Da ich sowieso immer denke, dass das Ganze beim Thema FC Bayern immer heißer gekocht wird als es ist (macht für die Medien ja Sinn), habe ich da keine Sorgen. Ich weiß dass das die letzten Jahre zum genießen war. Das habe ich auch. Sowas kann immer fix vorbei sein und sich normalisieren. Ich hab da Vertrauen wie immer. Das wird schon laufen. Ein CL Sieg wäre wieder geil aber das ist eben nicht mit einem Fingerschnipp erledigt. :)

Bringhimup
2017-09-16, 16:17:28
Das ist doch insgesamt endlich mal wieder eine Halbzeit mit der man sehr zufrieden sein kann. Gallig und gierig! Weiter so.

feflo
2017-09-16, 16:19:22
Ja war sehr schön, aber es kann halt nicht immer gleich laufen. Hauptsache souverän. Das muss stimmen. Die Einstellung.

Der Sprint von Coman war gead geil. Schade das der Pass dann zu ungenau war. Ich hoffe sie machen so weiter und können was fürs Torverhältnis tun. :)

jay.gee
2017-09-16, 16:21:07
Das ist doch insgesamt endlich mal wieder eine Halbzeit mit der man sehr zufrieden sein kann. Gallig und gierig! Weiter so.

Dito! Ich oute mich mal als echter Fan von der Spielweise eines Comans. Man, hat der Junge eine Dynamik/Technik. Jetzt noch etwas routinierter im Abschluss, dann stehen ihm alle Wege in München offen.

M4xw0lf
2017-09-16, 16:38:17
Oh noes, die DFL hat Müller das Tor geklaut :usad:

Bringhimup
2017-09-16, 16:40:25
3:0 durch Lewa nach perfektem Pass von Müller! Geil!

M4xw0lf
2017-09-16, 16:42:18
Und eine weitere Großchance über Coman, Müller, Lewa -versemmelt :freak:

feflo
2017-09-16, 16:44:37
Also irgendwie übernimmt Kimmich die Position von Lahm 1:1. Von der Größe und der Leistung her.

Und die Ecken sind deutlich besser geworden. :)

@M4xw0lf

Ach komm. So kleinkariert muss man ja nicht sein. ;)

M4xw0lf
2017-09-16, 17:05:54
Augsburg mit dem 2:0!

Bringhimup
2017-09-16, 17:06:59
Und Lewa mit dem 4:0. Yes!

M4xw0lf
2017-09-16, 17:10:02
Dritter Lattentreffer schon, dieses mal Rudy mit einem Hammer ans Gebälk.

feflo
2017-09-16, 17:10:17
Ach schade. Hätte ich Rudy gegönnt. Geiler Schuss.

M4xw0lf
2017-09-16, 17:16:04
Es hätten heute gut und gerne wieder 7-8 Buden für Adler werden können - ich glaube 54 Tore in 17 Partien hat er jetzt kassiert gegen Bayern :D

feflo
2017-09-16, 17:18:03
Mist Schalke mit der Führung. Naja besseres Torverhältnis. :)

M4xw0lf
2017-09-16, 17:19:40
Mist Schalke mit der Führung. Naja besseres Torverhältnis. :)
Nee, gut ist das - für mein comunio-Team. ^^

Bringhimup
2017-09-16, 17:20:39
Richtig gute Leistung heute. Gibt's für mich mal nix zu meckern. So agil will ich sie sehen. Wunderbar.

feflo
2017-09-16, 17:21:28
Jaaa für mein Kickbase auch. ;D

Aber das nächste Spiel ist gegen Schalke. Heißt also das ein Sieg Pflicht ist um nicht überholt zu werden von denen. ;)

Gorkon
2017-09-16, 17:36:25
Ich weiß echt nicht, was der VfB verbrochen hat, dass er irgendwie immer die Arschkarte zieht. Entweder ewig am Fr. oder So. spielen, jetzt noch der nicht funktionierende Videobeweis. Wär ja echt der Hammer gewesen, hätte Wolfsburg oder sogar noch Casteels selber ausgeglichen...

Muselbert
2017-09-16, 17:38:00
In der Schlussphase hat Gentner volle Hacke das angezogene Knie von Coen Casteels ins Gesicht bekommen. Wurde 5min auf dem Platz behandelt und dann mit der Trage abtransportiert. Da ist definitiv was schlimmeres passiert... ;(

gruntzmaker
2017-09-16, 17:58:57
In der Schlussphase hat Gentner volle Hacke das angezogene Knie von Coen Casteels ins Gesicht bekommen. Wurde 5min auf dem Platz behandelt und dann mit der Trage abtransportiert. Da ist definitiv was schlimmeres passiert... ;(

Ich drücke euch die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert ist. Auch bezeichnend, dass man da einfach weiterspielt.

Muselbert
2017-09-16, 18:06:50
Ich drücke euch die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert ist. Auch bezeichnend, dass man da einfach weiterspielt.

Laut Wolf im Sky Interview ne schwere Gehirnerschütterung und wohl auch im Gesicht was gebrochen. Hoffentlich nix im Halswirbelbereich...
Edit: Der Schiri stand mit freier Sicht 10m weg, dass der nicht sofort das Spiel unterbricht wegen Gesundheitsgefahr des Spielers (Gentner hatte die Zunge verschluckt) ist grob fahrlässig. Und wo war der Videobeweis? Casteels hatte schon gelb, also durchaus Elfmeter und Platzverweis als Konsequenz.

deekey777
2017-09-16, 19:00:40
Zum gestrigen Spiel zwischen H96 und dem HSV:

Nette Hamburger Fans benebeln das Stadion, das Spiel wird unterbrochen. Leider Normalität.

Was mich aber so richtig ankotzt:
Wir waren am zweiten Spieltag im Stadion (das Spiel gegen Schalke 04) u.a. mit Kindern. Wir hatten einen Rucksack dabei (Textil), der größer als A4 war. Es gab eine längere Diskussion, der Rucksack wurde zusammengefaltet und erst dann konnten wir rein (andere Möglichkeit in den Müll damit).

Jetzt frage ich, was die Scheiße soll. War es zu dunkel? Oder nachlässig? Oder kein Interesse?

24p
2017-09-16, 19:01:53
Was für ein Raumdeckungsfail von Gladbach eben. Ist halt doof, wenn der Gegner einen Stürmer hat, der einen solchen Ball technisch sauber mitnehmen kann.

Timbaloo
2017-09-16, 19:36:48
Ich weiß echt nicht, was der VfB verbrochen hat, dass er irgendwie immer die Arschkarte zieht. Entweder ewig am Fr. oder So. spielen, jetzt noch der nicht funktionierende Videobeweis. Wär ja echt der Hammer gewesen, hätte Wolfsburg oder sogar noch Casteels selber ausgeglichen...
Problematisch war halt das nicht-Wechseln können aufgrund des Wechselkontigents...

Muselbert
2017-09-16, 19:43:24
Videobeweis-Projektleiter Hellmut Krug sagt folgendes dazu:
"Guido Winkmann hat die Szene im Spiel direkt als unglücklichen Zusammenprall bewertet, da der Wolfsburger Torhüter ausschließlich den Ball im Blick hat, klar wegfaustet und Christian Gentner nicht kommen sieht", sagte Krug auf SID-Anfrage.
Dennoch habe Winkmann in der Spielunterbrechung Kontakt zum Video-Assistenten aufgenommen, "der diese Einschätzung nach Ansicht der TV-Bilder bestätigte. Deshalb wurde die Entscheidung nicht korrigiert", so Krug: "Regeltechnisch ist die Entscheidung zwar grenzwertig, aber vertretbar, auch wenn der Zusammenprall schlimm aussieht und die schwere Verletzung von Christian Gentner, dem wir eine baldige Genesung wünsche, mehr als bedauerlich ist." Technische Probleme hätten nicht vorgelegen, "die Verbindung zwischen Schiedsrichter und Video-Assistenten funktionierte über die gesamte Spielzeit reibungslos", betonte der einstige Spitzen-Unparteiische.

Quelle: sky (https://sport.sky.de/fussball/artikel/koen-casteels-erwischt-christian-gentner-am-kopf-merk-kritisiert-video-schiri/11039025/34130)

Rockhount
2017-09-16, 20:12:27
Keita tickt doch nicht ganz sauber...hoffentlich wochenlang gesperrt...

Muselbert
2017-09-16, 20:56:32
Diagnose bei Gentner: seitlicher und unterer Augenhöhlenboden, Nasenbein und Oberkiefer gebrochen... :usad:

Timbaloo
2017-09-16, 21:07:07
Cool. Toll. Sauber.

M4xw0lf
2017-09-16, 22:16:30
Diagnose bei Gentner: seitlicher und unterer Augenhöhlenboden, Nasenbein und Oberkiefer gebrochen... :usad:
Wow, das war ein ordentlicher Schlag. :-/

Bringhimup
2017-09-16, 22:19:40
Keita tickt doch nicht ganz sauber...hoffentlich wochenlang gesperrt...

War schon hart. Habs mir gerade auch mal genauer angesehen. Wofür man (ich) aber beide tatsächlich loben muss, Keita ging sofort nach der roten Karte zu Kramer, der am Spielfeldrand behandelt wurde und hat sich entschuldigt. Und wie es aussah, hat Kramer die Entschuldigung sofort akzeptiert. Find ich sehr gut.

Matrix316
2017-09-16, 23:30:23
Zum Bayern Spiel nur eine Sache: Warum nicht immer so?

deekey777
2017-09-17, 13:39:18
Weil sie zum Oktoberfest wollten.

1:0 in Hoffenheim.

USS-VOYAGER
2017-09-17, 18:03:04
Das ging fix 1:0 Dortmund :)

24p
2017-09-17, 18:23:50
Feine Flanke.

Der_Korken
2017-09-17, 18:48:29
WTF? Was ein kurioses Tor ;D

Da würde ich mir als Kölner echt verschaukelt vorkommen, aber schon nachvollziehbar nach mehrmaliger Wiederholung.

Rockhount
2017-09-17, 18:56:15
WTF? Was ein kurioses Tor ;D

Da würde ich mir als Kölner echt verschaukelt vorkommen, aber schon nachvollziehbar nach mehrmaliger Wiederholung.

War alles ok und es ist gut zu sehen, dass dieses proaktive Abpfeiffen in solchen Situationen nun nicht mehr notwendigerweise reguläre Tore verhindert

schwuppi
2017-09-17, 19:03:54
So wie sich Stöger und Schmadtke am Spielfeldrand aufführen sollten sie mal eine Auszeit auf der Tribüne bekommen. Das Tor war sicherlich grenzwertig aber Horn prallt mit seinem eigenen Spieler zusammen der sicherlich etwas von Sokratis geschubst wird. Allerdings gibt es diese Zweikämpfe zu laufend im Strafraum und sie werden sonst auch nicht abgepfiffen.

Muselbert
2017-09-17, 19:08:03
War alles ok und es ist gut zu sehen, dass dieses proaktive Abpfeiffen in solchen Situationen nun nicht mehr notwendigerweise reguläre Tore verhindert

Hab ich das bei Sky grade richtig verstanden, dass die Kölner protestieren weil der Schiri abgepfiffen hat bevor der Ball im Tor war? Dabei hätte kein Kölner mehr eingreifen können und Sokratis' Schuss kam vor dem Pfiff. Wär der Pfiff vor dem Schuss von Sokratis gekommen würd ich die Proteste ja halbwegs verstehen...

Der_Korken
2017-09-17, 19:17:15
Und jetzt noch Elfmeter nach Videobeweis ;D

feflo
2017-09-17, 19:20:39
Ich hab vorher gewusst das Köln gegen den BVB nichts ausrichten kann. Aber ich hätte mir schon ein Remis gewünscht. ;)

Tidus
2017-09-17, 19:22:18
4:0 klingt gut für mich. Wenns so bleibt, dann haben wir nach 4 Spielen kein Gegentor. :)

USS-VOYAGER
2017-09-17, 19:29:12
5:0 :)

feflo
2017-09-17, 19:29:49
Auf jedenfall Spannung oben. Jedenfalls am Anfang der Saison. Kann interessant werden.

Edit:

Gegen den HSV wird es sicher keinen Punktverlust geben. Ich bin gespannt wie es gegen die stärkeren Teams wird für den BVB.

Muselbert
2017-09-17, 19:38:39
Auf jedenfall Spannung oben. Jedenfalls am Anfang der Saison. Kann interessant werden.

Edit:

Gegen den HSV wird es sicher keinen Punktverlust geben. Ich bin gespannt wie es gegen die stärkeren Teams wird für den BVB.
Bin gespannt wie lange es dauert bis dir Oberpessimist gruntzmaker widerspricht :freak:

Tidus
2017-09-17, 20:04:13
Köln ist auf eine Neuansetzung aus... lol.

Muselbert
2017-09-17, 20:05:42
Köln ist auf eine Neuansetzung aus... lol.

Absolut lächerlich. Wer hätte da von Köln noch eingreifen können nach dem Pfiff? Keiner...

Tidus
2017-09-17, 20:07:10
Absolut lächerlich. Wer hätte da von Köln noch eingreifen können nach dem Pfiff? Keiner...
Richtig... ich hoffe, dass das auch so entschieden wird... Köln war schon ab Minute 20 absolut chancenlos.

Quadral
2017-09-17, 20:07:54
Kann jemand kurz wiederholen was Schmadtke eben meinte? Hab nur mit einem Ohr zugehört und das Spiel nicht gesehen.

Muselbert
2017-09-17, 20:13:27
Kann jemand kurz wiederholen was Schmadtke eben meinte? Hab nur mit einem Ohr zugehört und das Spiel nicht gesehen.

Er sagt dass der Schiri vor dem 2:0 abgepfiffen hat bevor der Ball im Tor war. Dadurch hätte der Videoschiri nicht eingreifen dürfen weil das Spiel unterbrochen war und es nie zu einem Tor kam. Damit hat er zwar theoretisch Recht, aber der Ball war nach dem Schuss von Sokratis nen halben Meter von der Torlinie weg und kein Kölner hätte mehr eingreifen können.

Linmoum
2017-09-17, 20:30:12
Ob noch ein Kölner hätte eingreifen können, spielt aber keine Rolle.
Ertönt ein Pfiff des Schiedsrichters, ist das Spiel sofort unterbrochen. Fakt ist, dass der Ball sich beim Pfiff von Ittrich noch nicht hinter der Torlinie befand. Fakt ist deswegen auch, dass der VA aus diesem Grund nicht hätte eingreifen dürfen. Daraus ergibt sich automatisch ein regelwidriges Tor.

Für mich albern, da Protest einzulegen. Köln war einfach desaströs und daran ändert bei einem 0:5 auch dieses Tor nichts. Vom Regelwerk her machen sie damit aber nichts falsch und ich würde sogar behaupten, dass der Protest nicht ganz chancenlos ist. Wobei das vielleicht auch eine Art "Präzedenzfall" für den Videobeweis werden könnte. Das dürfte sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es so eine Situation geben wird.

Bringhimup
2017-09-17, 20:35:07
Und am Ende kommt es selbst bei erfolgreichem Einspruch wie es oft kommt.:freak:;D:freak:

In die Zukunft gesponnen:
Dortmund gegen Köln wird neu angesetzt. In dem Spiel dreht Dortmund noch mehr auf und gewinnt mit 7:0.
Und Köln steigt am Ende der Saison wegen einem Tor Unterschied in der Tordifferenz gegenüber Hamburg ab, die sich wieder einmal in letzter Sekunde retten.;D

Tidus
2017-09-17, 21:20:12
Ob noch ein Kölner hätte eingreifen können, spielt aber keine Rolle.
Ertönt ein Pfiff des Schiedsrichters, ist das Spiel sofort unterbrochen. Fakt ist, dass der Ball sich beim Pfiff von Ittrich noch nicht hinter der Torlinie befand. Fakt ist deswegen auch, dass der VA aus diesem Grund nicht hätte eingreifen dürfen. Daraus ergibt sich automatisch ein regelwidriges Tor.

Für mich albern, da Protest einzulegen. Köln war einfach desaströs und daran ändert bei einem 0:5 auch dieses Tor nichts. Vom Regelwerk her machen sie damit aber nichts falsch und ich würde sogar behaupten, dass der Protest nicht ganz chancenlos ist. Wobei das vielleicht auch eine Art "Präzedenzfall" für den Videobeweis werden könnte. Das dürfte sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es so eine Situation geben wird.

Selbst wenn sie theoretisch im Recht sind... absolut lächerlich da nun Protest einzulegen. Aber du siehst das ja genauso.

GBWolf
2017-09-17, 22:37:44
War halt vor dem Tor abgepfiffen. Das kann man so grundsätzlich nicht hinnehmen.

Troyan
2017-09-17, 22:57:22
Jap, der Schiedsrichter hat ein Foul gepfiffen und somit das Spiel unterbrochen. Die Entscheidung zurückzunehmen und dann ein irreguläres Tor zu geben, ist absolut lächerlich.

Damit könnte man einfach in Zukunft mit dem Ball ins Tor laufen und dann verlangen, dass der Videoassistent die Situation überprüft, die zur Unterbrechung des Spiels geführt hat.

jay.gee
2017-09-17, 23:30:32
War halt vor dem Tor abgepfiffen. Das kann man so grundsätzlich nicht hinnehmen.

Zumindest sehe ich Klärungsbedarf, um solche Fehlentscheidungen zukünftig zu vermeiden.

gruntzmaker
2017-09-18, 07:43:53
Ein Wiederholungsspiel würde mich angesichts des klaren Sieges ärgern. Dann wird es der BVB zu einer recht persönlichen Sache machen. Dann wünsche ich Köln viel Spaß.. im SIP mit tausenden wütenden Fans und Spielern, wird man mit dem Tore schießen nicht bei 5:0 aufhören.

Wann bekommt der BVB ein wesentlich berechtigteres Wiederholungsspiel gegen Tottenham? ... und wohlgemerkt, da ging es um ein bisschen mehr.

GSXR-1000
2017-09-18, 09:03:21
Ein Wiederholungsspiel würde mich angesichts des klaren Sieges ärgern. Dann wird es der BVB zu einer recht persönlichen Sache machen. Dann wünsche ich Köln viel Spaß.. im SIP mit tausenden wütenden Fans und Spielern, wird man mit dem Tore schießen nicht bei 5:0 aufhören.

Wann bekommt der BVB ein wesentlich berechtigteres Wiederholungsspiel gegen Tottenham? ... und wohlgemerkt, da ging es um ein bisschen mehr.


Ein bisschen sehr arogant dein post? Wir werden ja u.U. tatsaechlich sehen wie ein wiederholungsspiel ausgeht und ob derBVB die 3 punkte behaelt. Auf ein weiteres schuetzenfest wuerde ich eher nicht wetten.
Zum sachverhalt selbst: Ungluecklich fuer den BVB, aber formal nunmal ziemlich unstrittig berechtigter protest. Ob das tor noch verhinderbar gewesen waere ist vollkommen irrelevant. Wenn der schiri pfeift ist das spiel unterbrochen und das tor kann unter keinen umstaenden zaehlen. Da ein tor nunmal den spielverlauf massiv veraendert ist ein wiederholungsspiel unumgaenglich.
Hier besteht die formale notwendigkeit. Was fuer das spiel gegen tottenham im uebrigen nicht gilt. Dort waren es tatsachenentscheidungen. Ein "tor" welches waehrend einer spielunterbrechung faellt ist keine tatsachenentscheidung sondern zwingend irregulaer.

Und einen formal berechtigten protest nicht zu stellen waere grob fahrlaessig seitens der koelner fuehrung. Hier gehts um geld und vielleicht ums sportliche ueberleben. Was meinst du wenn am ende ein punkt zum klassenerhalt fehlen wuerde? Oder gar nur ein tor? Erzaehl mir nicht das andere vereine nicht genauso handeln wuerden. Man kann garnicht anders handeln. Dazu geht es um zuviel.

jay.gee
2017-09-18, 09:07:59
.

Wann bekommt der BVB ein wesentlich berechtigteres Wiederholungsspiel gegen Tottenham? ... und wohlgemerkt, da ging es um ein bisschen mehr.

Bitte das Regelwerk jetzt nicht aus den Augen verlieren. Sonst macht die Diskussion keinen wirklichen Sinn.

Matrix316
2017-09-18, 10:41:10
Tja Wolfsburg...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706426/artikel_wolfsburg-trennt-sich-von-trainer-jonker.html

endlich kommt Leben in die Bude. Mal sehen wer da jetzt kommt. Van Gaal wäre doch frei. Oder Tuchel. ;)

da Vinci
2017-09-18, 11:03:16
Wird schon interessant werden, wie hier entschieden wird.
Bei einem Pfiff des Schiedsrichters ist das Spiel erstmal unterbrochen, alles folgende, auch ein Tor zählt erstmal nicht.
Wenn der Schiedsrichter seinen Pfiff als Fehler erkennt, darf er afair auf irgendein Vergehen (Strafstoß, Freistoß, Elfmeter, etc.)
entscheiden oder Schiedsrichter-Ball geben. Auf Tor darf er nicht korrigieren.
Wie die Regellage mit Videobeweis aussieht weiß ich nicht.
Auch beim Videobeweis hat der Schiedsrichter auf dem Platz das letzte Wort.
Handelt es sich in diesem Falle deshalb um eine Tatsachenentscheidung?
Auch wenn ich ein Wiederholungsspiel in diesem Fall für absurd halten würde, da ja ein Fehlentscheidung des Schieris korrigiert wurde,
sollten für solche Fälle in der Zukunft schon Klarheit geschaffen werden.
Sonst werden in Zukunft alle angreifenden Spieler versuchen,
den Ball nach einem Pfiff des Schiedsrichters noch irgendwie ins Tor zu bekommen und dann auf den Videobeweis hoffen. ;D

Der_Korken
2017-09-18, 12:02:59
del (Beitrag zweimal abgeschickt)

Der_Korken
2017-09-18, 12:03:36
Bei einem 5:0 ein Wiederholungsspiel zu fordern, weil das 2:0 zu Unrecht gegeben wurde, ist ja wohl der Witz schlechthin. Kann dann demnächst jede Mannschaft ein Wiederholungsspiel fordern, wenn sie irgendwann im Spiel eine Fehlentscheidung zu ihren Ungunsten findet? Oder darf man Wiederholungsspiele fordern, weil im Spiel zuvor ein Stammspieler eine unberechtigte Gelbsperre bekommen hat und man ja bereits zum Anpfiff einen unfairen Nachteil hatte? Wenn der DFB hier nachgibt, öffnen sie die Büchse der Pandora und wir werden jede Woche Verhandlungen darüber haben, welche Spiele wiederholt werden müssen.

jay.gee
2017-09-18, 12:10:29
Wenn der DFB hier nachgibt, öffnen sie die Büchse der Pandora und wir werden jede Woche Verhandlungen darüber haben, welche Spiele wiederholt werden müssen.

Umgekehrt wird zukünftig dann jeder versuchen, nach einem Pfiff doch nach ein Tor zu schiessen. Und wenn das zukünftig mal klappen sollte, wie geht man dann damit um? Aber so wie ich gelesen habe, hätte ein Einspruch eh keine Chance auf Erfolg. Man kann diesen Fall auch nicht mit anderen Spielsituationen vergleichen, weil es ihn in dieser Art halt noch nicht gegeben hat.

Die Situation der Kölner kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Wenn man sich regelwidrig ein unberechtigtes Tor fängt, macht es taktisch und moralisch natürlich einen Unterschied, ob man mit einem 1:0 oder 2:0 in die Pause geht. Hat der Videoschiedsrichter den Pfiff evtl. nicht gehört und nur an Hand von Bildern entschieden?

Kartenlehrling
2017-09-18, 12:11:09
Ein falsch gegebens Tor kann den weiteren Spielverlauf beeinflussen, da sich die Spieler anderes verhalten auf dem Spielfeld,
man ist unkonzentriert, unmotiviert, aggressiver und da gibts bestimmt noch viel mehrer Faktoren.

GSXR-1000
2017-09-18, 12:16:42
Bei einem 5:0 ein Wiederholungsspiel zu fordern, weil das 2:0 zu Unrecht gegeben wurde, ist ja wohl der Witz schlechthin. Kann dann demnächst jede Mannschaft ein Wiederholungsspiel fordern, wenn sie irgendwann im Spiel eine Fehlentscheidung zu ihren Ungunsten findet? Oder darf man Wiederholungsspiele fordern, weil im Spiel zuvor ein Stammspieler eine unberechtigte Gelbsperre bekommen hat und man ja bereits zum Anpfiff einen unfairen Nachteil hatte? Wenn der DFB hier nachgibt, öffnen sie die Büchse der Pandora und wir werden jede Woche Verhandlungen darüber haben, welche Spiele wiederholt werden müssen.

Du argumentierst hier vollkommen am sachverhalt vorbei. Hier geht es nicht um eine fehlentscheidung die letztlich eine tatsachenentscheidung ist und damit legitim, sondern um eine nach den regeln unmoegliche entscheidung. Waehrend einer spielunterbrechung kann schlichtweg kein regulaeres tor fallen. Unter keinen umstaenden.

Rolsch
2017-09-18, 12:19:25
Tja Wolfsburg...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706426/artikel_wolfsburg-trennt-sich-von-trainer-jonker.html

endlich kommt Leben in die Bude. Mal sehen wer da jetzt kommt. Van Gaal wäre doch frei. Oder Tuchel. ;)
Der Ex-Mainzer Martin Schmidt ist der neue Leitwolf.

Troyan
2017-09-18, 12:20:42
Echt? Wow. Gut, Mainz hat es letztes Jahr geschafft direkt drin zu bleiben, aber ob Platz 15 eine so tolle Verbesserung ist?

Vielleicht sollte VW komplett aussteigen. Der Verein ist genauso imageträchtig wie der Diesel...

Palpatin
2017-09-18, 13:28:45
Nochmal zum BvB Spiel:
Der Schiedsrichter kann hier einfach behaupten der Pfiff war seinem empfinden nach, nach dem Tor (Wahrnehmungsstörung, er hat den Ball schon drin gesehen) -> Tatsachenentscheid keine Chance auf Wiederholungsspiel.

jay.gee
2017-09-18, 13:39:47
Nochmal zum BvB Spiel:
Der Schiedsrichter kann hier einfach behaupten der Pfiff war seinem empfinden nach, nach dem Tor (Wahrnehmungsstörung, er hat den Ball schon drin gesehen) -> Tatsachenentscheid keine Chance auf Wiederholungsspiel.

Meinst Du den Schiedsrichter oder den Videorichter? Denn was der Schiedsrichter sagt, ist in diesem Fall absolut nebensächlich. Dafür ist der Videobeweis ja da.

Palpatin
2017-09-18, 14:25:23
Meinst Du den Schiedsrichter oder den Videorichter? Denn was der Schiedsrichter sagt, ist in diesem Fall absolut nebensächlich. Dafür ist der Videobeweis ja da.
Wenn der Schiedsrichter sagt er habe erst abgepfiffen nach dem er den Ball drinnen gesehen hat wäre das in dem Fall nicht nebensächlich, da es die ganze Agumentationskette der Kölner aushebeln würde.
Aber auch wenn er vorher gepfiffen hat, zählt vermutlich letztendlich das er das Tor gegeben hat (Tatsachenentscheid). Egal ob mit oder ohne zu Hilfenahme des Videoassistenten.

GSXR-1000
2017-09-18, 14:51:08
Wenn der Schiedsrichter sagt er habe erst abgepfiffen nach dem er den Ball drinnen gesehen hat wäre das in dem Fall nicht nebensächlich, da es die ganze Agumentationskette der Kölner aushebeln würde.
Aber auch wenn er vorher gepfiffen hat, zählt vermutlich letztendlich das er das Tor gegeben hat (Tatsachenentscheid). Egal ob mit oder ohne zu Hilfenahme des Videoassistenten.

Nein.
Weil eine schiedsrichterentscheidung die nach den regeln unmoeglich ist, keine tatsachenentscheidung ist.

Und waehrend einer spielunterbrechung kann eben unmoeglich ein tor erzielt werden. Ebenso unmoeglich wie durch das tornetz ein tor erzielt werden kann. Auch damals gabs zurecht ein wiederholungsspiel. Weil das eben keine tatsachenentscheidung sein kann.

jay.gee
2017-09-18, 15:30:19
Aber auch wenn er vorher gepfiffen hat, zählt vermutlich letztendlich das er das Tor gegeben hat (Tatsachenentscheid). Egal ob mit oder ohne zu Hilfenahme des Videoassistenten.

Die zu klärende Frage ist ja jetzt imho, ob die Fehlentscheidung des Videorichters auch ein Tatsachenentscheid ist. Aber wenn er das Spiel vor dem Tor abgepfiffen hat, hätte das Spiel laut Regeln imho mit einem Schiedsrichterball weiter gehen müssen, nachdem der Videorichter eingegriffen hat.

Bitte nicht falsch verstehen, das Thema hat für mich nichts mit dem BvB zu tun. Ich bin ein Befürworter des Videobeweis, wenn man ihn denn richtig anwendet. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn es trotz Videobeweis auch zukünftig strittige Themen gibt, wo sich nicht alle einig sind. Aber ein Videoschiedsrichter sollte trotzdem beim Regelwerk bleiben und kann sich nicht neue Regeln ausdenken.

Palpatin
2017-09-18, 15:42:45
Nein.
Weil eine schiedsrichterentscheidung die nach den regeln unmoeglich ist, keine tatsachenentscheidung ist.

1997 waren da FIFA und DFB unterschiedlicher Meinung, aber eigentlich der selbe Fall:
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/michael-malbranc-ich-konnte-nachts-nicht-mehr-schlafen-3184717.html

Palpatin
2017-09-18, 15:56:24
Neuer wohl nochmal Fuß OP und paar Monate Pause.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-manuel-neuer-torwart-verletzung-fuss-op-schock-53251206.sport.html

Triniter
2017-09-18, 16:00:43
Neuer wohl nochmal Fuß OP und paar Monate Pause.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-manuel-neuer-torwart-verletzung-fuss-op-schock-53251206.sport.html
Was ein dreck... Hoffentlich ergeben die Untersuchungen eine (dezente) Entwarnung...

Der_Korken
2017-09-18, 18:26:37
Du argumentierst hier vollkommen am sachverhalt vorbei. Hier geht es nicht um eine fehlentscheidung die letztlich eine tatsachenentscheidung ist und damit legitim, sondern um eine nach den regeln unmoegliche entscheidung. Waehrend einer spielunterbrechung kann schlichtweg kein regulaeres tor fallen. Unter keinen umstaenden.

Mir ist schon klar, was hier das Problem ist, aber die Konsequenzen, die daraus gezogen werden sollen, sind imho total überzogen. Ich mein, von mir aus sollen sie das Tor am grünen Tisch wieder zurücknehmen, das ist OK. Aber ein Wiederholungsspiel zu fordern, obwohl der Gegner zum diskutierten Zeitpunkt bereits führt und man im weiteren Spielverlauf klar durch eigene Fehler verloren hat, das ist für mich nicht in Ordnung. Und auch das Argument von wegen, dass der Spielstand das weitere Spielgeschehen beeinflusst, lasse ich hier nicht gelten. Zum einen lag Köln eben schon zurück und hätte so oder so aufmachen müssen, um wieder ins Spiel zu kommen, zum anderen würde das Argument auch auf nahezu alle anderen Fehlentscheidungen zutreffen, die nicht gerade in der 90. Minuten passieren.

Kira
2017-09-18, 21:17:56
Ohne neuer gehe ich auf ein hc Paris...

Tidus
2017-09-19, 10:46:10
Laut kicker verzichtet köln auf einen einspruch.

Bringhimup
2017-09-19, 11:14:52
Laut kicker verzichtet köln auf einen einspruch.


Tja, mal sollte halt das Maul nicht immer ganz so groß aufreißen. Jetzt wirkt es nämlich ganz schön peinlich!

jay.gee
2017-09-19, 11:44:51
Tja, mal sollte halt das Maul nicht immer ganz so groß aufreißen. Jetzt wirkt es nämlich ganz schön peinlich!

Finde ich irgendwie gar nicht. Stöger hatte schon unmittelbar nach dem Spiel sehr sachlich betont, dass es ihm als Befürworter des Videobeweis auch darum geht, solche Dinge geregelt wissen zu wollen. Die Kölner haben die Debatte um solche Entscheidungen imho zurecht entfacht, weil solche Punkte einfach auch für die Zukunft geklärt sein müssen. Dass der BvB die Punkte jetzt ohne zusätzliche Strapazen erhält, ist aus meiner Sicht allerdings fair und gerecht.

blackbox
2017-09-19, 12:24:48
Ob fair und gerecht weiß ich nicht, es bleibt ein fader Beigeschmack dabei.

Man könnte auch andere Sachen konstruieren wie: erst Abseits gepfiffen und dann das Tor doch zählen lassen...... Schiedsrichterfehler oder Tatsachenentscheidung?
Und dann kommt der Videobeweis: es kommt heraus, es war Abseits...... oder es war kein Abseits..... wie auch immer, in anderen Sportarten, bei dem der Schiri fälschlicherweise pfeift: es gibt eine Wiederholung.
Diese Tatsachenentscheidungen gibt es nur beim Fußball. Das ist die Krux. Einfach weg damit.

Triniter
2017-09-19, 12:44:58
Und jetzt ist es bestätigt, Neuer spielt erst 2018 wieder. Damit wird die Hinrunde vermutlich seeehr "lustig"...

Tidus
2017-09-19, 13:27:46
Finde ich irgendwie gar nicht. Stöger hatte schon unmittelbar nach dem Spiel sehr sachlich betont, dass es ihm als Befürworter des Videobeweis auch darum geht, solche Dinge geregelt wissen zu wollen. Die Kölner haben die Debatte um solche Entscheidungen imho zurecht entfacht, weil solche Punkte einfach auch für die Zukunft geklärt sein müssen. Dass der BvB die Punkte jetzt ohne zusätzliche Strapazen erhält, ist aus meiner Sicht allerdings fair und gerecht.

Sehe ich auch so. Sehe nix peinliches für Köln. Alles gut so wie es nun ist.

Palpatin
2017-09-19, 13:36:14
Diese Tatsachenentscheidungen gibt es nur beim Fußball. Das ist die Krux. Einfach weg damit.
Und wie? Systembedingt kann der Videoschiedsrichter erst eingreifen nachdem abgepfiffen wurde und wurde zu unrecht abgepfiffen kann das der Videoschiedsrichter nicht mehr gut machen weil man in 95% der Fälle nicht weiß was passiert wäre.

Thoro
2017-09-19, 15:55:56
Wiederholen ist beim Fußball halt auch ein wenig schwer innerhalb eines Spiels. Dort wo das sinnvoll geht, wird das eh schon gemacht, z.B. bei Standardsituationen. Aber ne Spielsituation kann ich nicht nachstellen und irgendwo mitten drin nochmal neu anpfeifen, das wird niemals gehen. Da tut man sich halt in Sportarten mit kürzeren Spieleinheiten leichter.

Muselbert
2017-09-19, 15:57:09
Unter einem der Trainingsplätze vom VfB Stuttgart wurde bei Umbauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt :freak:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-fliegerbombe-auf-trainingsgelaende-gefunden.8e20dd8d-05e4-45c1-b155-e6e4120d9520.html

Opprobrium
2017-09-19, 20:48:30
Mit der heutigen Aufstellung hat Bayern, alleine was die Namen angeht, sehr wenig mit der Mannschaft von letztem Jahr zu tun.

Neuer, Alaba, Hummels, Boateng, Vidal, Thiago, Robben, Ribery... Wenn man dann noch Lahm und Alonso mit reinrechnet könnte man meinen, Lewandowski und Müller hätten den Verein gewechselt ;)

Vento
2017-09-19, 20:56:01
Videoschiri entwickelt sich so langsam zu einem der Hauptprotagonisten in der BuLi, soll mir in der Form recht sein. :)

Doppelposter
2017-09-19, 20:56:02
Aus gefühlten 2 cm an die Hand. Gut, die Hände haben da nix zu suchen. Aber es gibt zahllose gleiche Situationen, in denen das nicht gepfiffen wird. wurde.

Oid
2017-09-19, 20:57:34
Die Hand hat da nichts zu suchen. Gerechtfertigter Strafstoß.

24p
2017-09-19, 20:58:22
Ja, in der Vergangenheit. Du kannst davon ausgehen, dass sowas heute idr einen Elfer gibt. Btw, was ist der Fuss für ein Wichtigtuer. Tedesco der Tüftler. Na klar, weil er mit einer Dreierkette auf Konter spielt? Was für eine Innovation.

Quadral
2017-09-19, 20:59:09
Nach gesundem Menschenverstand hätte ich das auch nicht gepfiffen. Regeltechnisch aber wohl ok.

Vento
2017-09-19, 21:00:10
James..... :):):)

Bringhimup
2017-09-19, 21:00:54
YES! Sehr schön gemacht. Super präzise!

Oid
2017-09-19, 21:01:17
Geil gemacht von Lewa mit der Brust :D

Bringhimup
2017-09-19, 21:05:31
Aber Bayern spielt mir heute defensiv zu oft mit dem Feuer.

Matrix316
2017-09-19, 21:10:03
Der Videobeweis lohnt sich alleine deswegen schon, weil Bayern endlich die Elfer kriegen, die sie verdienen. =) Im letzten Jahr hätten wir wahrscheinlich noch keinen bekommen zu dem Zeitpunkt in der Saison.

GBWolf
2017-09-19, 21:39:46
Der Videobeweis lohnt sich alleine deswegen schon, weil Bayern endlich die Elfer kriegen, die sie verdienen. =) Im letzten Jahr hätten wir wahrscheinlich noch keinen bekommen zu dem Zeitpunkt in der Saison.

Das gilt übrigens auch für Dortmund. Die Offensivstarken Teams profitieren logischerweise am meisten.

Oid
2017-09-19, 21:55:06
Starkes Spiel bisher von Ulreich, kann man nicht meckern.

Vento
2017-09-19, 21:55:26
Wie sie es wieder unnötig spannend halten wollen. :|

Bringhimup
2017-09-19, 22:20:46
Das war's. Insgesamt kann man zufrieden sein. Bisschen unsicher in der Defensive. Aber viele gute Chancen kreiert und auch einige Tore geschossen. Was will man mehr.

Und sehr sympathisch, dass Leipzig verloren hat!

M4xw0lf
2017-09-19, 22:21:46
Ordentlich von James, ein Tor und eine noch viel bemerkenswertere Vorlage.

Vento
2017-09-19, 22:24:51
Ordentlich von James, ein Tor und eine noch viel bemerkenswertere Vorlage.

Elfer dazu noch raugeholt und Müller hätte die Zuckervorlage eigentlich auch netzen müssen.
War auch immer anspielbar, richtig starke Partie von James heute, macht Lust auf mehr.
Eigentlich perfekter Spieltag mit der Leipzig Niederlage, wenn der HSV sich morgen noch zerreißt. :D

M4xw0lf
2017-09-19, 22:25:11
Ja wtf, Augsburg ;D

Metzler
2017-09-19, 22:34:09
5 Spiele und Augsburg hat bereits 10 Punkte - Respekt!

24p
2017-09-19, 22:35:48
Bundesliga eben. Das sagt schon alles über das Niveau der Liga.

JaniC
2017-09-19, 22:43:14
Oder man verallgemeinert nicht und guckt sich die Gegner an. Mainz und Köln. Viel schwächer geht es aktuell nicht.
Und jetzt eben mit dem Lauf Leipzig geschlagen, das ist schon eher ungewöhnlich.

gruntzmaker
2017-09-19, 23:05:25
Leipzig findet auf das eigene Gift kein Heilmittel, wird gnadenlos im eigenen Strafraum gejagt.

...

Ich find's klasse!

Dykstra
2017-09-20, 07:39:03
Bundesliga eben. Das sagt schon alles über das Niveau der Liga.

Nach gerade mal 4,5 Spieltagen ist so eine Aussage einfach nur lächerlich.


Hier noch was zu den Umständen, die bei den Bayern zum Abgang von Toni Kroos geführt haben:

https://www.transfermarkt.de/rummenigge-vor-kroos-abgang-zu-real-bdquo-du-bist-kein-weltklasse-spieler-ldquo-/view/news/288388

Passt genau in das Bild, dass ich von Rummenigge habe.

24p
2017-09-20, 08:01:17
Nö. Das ist ja nicht die erste Saison die gespielt wird. ;)

GBWolf
2017-09-20, 09:02:17
Nach gerade mal 4,5 Spieltagen ist so eine Aussage einfach nur lächerlich.


Hier noch was zu den Umständen, die bei den Bayern zum Abgang von Toni Kroos geführt haben:

https://www.transfermarkt.de/rummenigge-vor-kroos-abgang-zu-real-bdquo-du-bist-kein-weltklasse-spieler-ldquo-/view/news/288388

Passt genau in das Bild, dass ich von Rummenigge habe.
Im Endeffekt ging es also ums Geld. Wertschätzung in Form von Geld. ;)

Quadral
2017-09-20, 10:30:39
Völlig überraschend trennt sich Lautern von Norbert Meier ;D;D;D Das hätte ich denen schon im Januar sagen können...

http://www.bild.de/sport/fussball/norbert-meier/sport-eilmeldung-meier-53269696.bild.html

Doppelposter
2017-09-20, 12:11:43
Die Hand hat da nichts zu suchen. Gerechtfertigter Strafstoß.

Schön, dass der Videoschiri dazu führt, dass solche Entscheidungen nun auf Basis einheitlicher Bewertungskriterien getroffen werden.

Im Spiel Hannover:Schalke wird der Ball schließlich nur mit einer Hand berührt, nachdem er vom Fuß des Spieler abgeprallt ist. Bei der Szene im gestrigen Spiel berührt Naldo den Ball mit beiden Händen. Klarer Elfmeter.

Mal im Ernst: Die Szenen sind zu 100 % identisch, die Entscheidungen 100 % gegensätzlich. An der schwammigen Regel "Handspiel" ändert auch der Videoschiri nichts.

Triniter
2017-09-20, 12:21:40
Schön, dass der Videoschiri dazu führt, dass solche Entscheidungen nun auf Basis einheitlicher Bewertungskriterien getroffen werden.

Im Spiel Hannover:Schalke wird der Ball schließlich nur mit einer Hand berührt, nachdem er vom Fuß des Spieler abgeprallt ist. Bei der Szene im gestrigen Spiel berührt Naldo den Ball mit beiden Händen. Klarer Elfmeter.

Mal im Ernst: Die Szenen sind zu 100 % identisch, die Entscheidungen 100 % gegensätzlich. An der schwammigen Regel "Handspiel" ändert auch der Videoschiri nichts.
Man muss es ernsthaft nicht verstehen das hier so unterschiedlich entschieden wird. Mal sehen wie sich das die Saison über entwickelt.

Thoro
2017-09-20, 12:21:54
Schön, dass der Videoschiri dazu führt, dass solche Entscheidungen nun auf Basis einheitlicher Bewertungskriterien getroffen werden.

Im Spiel Hannover:Schalke wird der Ball schließlich nur mit einer Hand berührt, nachdem er vom Fuß des Spieler abgeprallt ist. Bei der Szene im gestrigen Spiel berührt Naldo den Ball mit beiden Händen. Klarer Elfmeter.

Mal im Ernst: Die Szenen sind zu 100 % identisch, die Entscheidungen 100 % gegensätzlich. An der schwammigen Regel "Handspiel" ändert auch der Videoschiri nichts.

Sehe ich auch so. Dass die Regel problematisch ist weiß jeder, der schonmal mit Freunden über irgendeine bestimmte Spielszene diskutiert hat. Problem: eine eindeutige Regel müsste z.B. lauten "Jedes Handspiel ist zu pfeifen." Nur mit so einer Regel öffnest du natürlich Tür und Tor für lächerlichstes Ausnutzen der Regel durch alle bzw. müsstest du den Spielern die Hände unter dem Trikot zusammenbinden. Das würde vielleicht lustig aussehen, aber die Qualität des Spiels nicht unbedingt steigern..

Ich hab mir das schon öfter überlegt, wie man die Regel besser gestalten könnte, aber wirklich was einfallen will mir dazu nicht. Egal ob "Schutzhand", "absichtlich", "Vergrößerung der Körperfläche" - du hast immer den riesigen Interpretationsspielraum, der das Ding auch jetzt so beschissen zu bewerten macht.

Doppelposter
2017-09-20, 12:26:48
Guter Punkt. Einen Verbesserungsvorschlag hab auch ich nicht :freak:

Steffko
2017-09-20, 13:46:21
Zu dem anderen Handspiel kann ich nix sagen, hab ich nicht gesehen. Aber das von Naldo gestern war imo schon relativ klar. Ja, die Distanz ist kurz, aber die Hände sind beide ganz da oben, wo sie nix zu suchen haben. Naldo versucht auch nicht wegzuziehen. Wenn man da keinen Elfer gibt, kann man die Handspielregel gleich für jeden Schuss/Pass, der im Umkreis von ~3 Metern des Spielers passiert, komplett abschaffen.

24p
2017-09-20, 13:48:45
Das sehe ich ähnlich, der geht da hin wie ein Torwart. Er muss die Hände ja nicht an die Hüfte legen, aber sich so breit zu machen ist nicht erforderlich bei einer Grätsche.

Metalmaniac
2017-09-20, 17:31:37
Da oben gehören die Hände jedenfalls nicht natürlicherweise hin. Wird Naldo wahrscheinlich nicht bewußt gemacht haben, aber eine Körperflächenerweiterung ist dadurch unbedingt gegeben. Dazu kommt noch, wären die Hände dort nicht gewesen und wäre der Ball in die Mitte gekommen, hätte Bayern sogar eine gute Chance auf ein Tor gehabt, da sowohl Lewandowski als auch Müller direkt vor Fährmann gewesen wären quasi ungedeckt.

Grundsätzlich ist es aber natürlich dämlich wenn man, wie die Schalker ja glaubhaft versichern, vor der Saison seitens der DFL klare Aussagen dazu trifft, nämlich das es nicht als Handspiel gilt, wenn der Ball vom eigenen Körper an eben jene abgefälscht wird. Und dies dann nicht auch so bewertet im Nachgang. Das verunsichert die Leute und vor allem die Betroffenen zusätzlich. Zumal Schalke ja scheinbar selber dann auch hätte einen Elfer bekommen können wenige Spieltage zuvor in einer fast identischen Situation (kenne die Szene selber nicht), dieser ihnen aber verwehrt wurde. Wobei ich auch da eher von Fall zu Fall entscheiden würde und dies nicht grundsätzlich so zu bestimmen wäre. Die gestrige Situation war objektiv betrachtet nämlich ein wirklich ahndungswürdiges Handspiel. Anders sieht es aus, wenn z.B. ein Spieler sich beim Anstoppen des Balles ungeschickt anstellt und dabei springt ihm der Ball an die Hand oder in einer normalen Situation fälscht er den Ball ab und er berührt am Ende einen verbotenen Bereich des Körpers. Auslegungssache des Schiris halt. Aber gestern hatten die Arme Naldos da oben definitiv nix zu suchen und er kann quasi froh sein, dass er den Ball vorher selber noch abfälschte (sodass diese Diskussionen erst überhaupt gewissermaßen Sinn machen) und der nicht direkt an einen oder beide Arme ging.

da Vinci
2017-09-20, 18:20:55
Hier nochmal die Szene Schalke - Hannover. (https://www.youtube.com/watch?v=NIZVIWWhdcY#t=2m13s)
Der Videobeweis bedeutet ja nicht, daß es keine Fehlentscheidungen oder fragwürdige Entscheidungen mehr gibt.
Dort sitzen auch nur Menschen am Monitor. Da werden ähnliche Situationen auch unterschiedlich interpretiert.
Es wird aber sicher weniger falsche Entscheidungen geben.

Edit: Obige Szene ist für mich auch Elfmeterwürdig.

Bringhimup
2017-09-20, 18:31:03
Hier nochmal die Szene Schalke - Hannover. (https://www.youtube.com/watch?v=NIZVIWWhdcY#t=2m13s)

Die Szene finde ich tatsächlich etwas weniger eindeutig. Es waren nicht gleich beide Arme weit vom Körper weg und das reinrutschen sah insgesamt noch etwas "natürlicher" aus. Vermutlich hätte ich aber auch hier Elfmeter gegeben. Und die Schalker haben ja auch vehement einen gefordert.

Und meiner Meinung nach kann man sich dann in einer Szene, die noch eindeutiger ist, nicht über einen Elfmeter beschweren. Nur weil man selbst nicht Recht gekriegt hat, heißt es ja nicht, dass andere auch kein Recht kriegen dürfen.

Metalmaniac
2017-09-20, 18:31:33
Joa, ist ziemlich ähnlich. Allerdings hat der lediglich einen Arm ausgestreckt, und der dient augenscheinlich noch zum Schutz des Kopfes (zumindest der Oberarm davon). Bei Naldo waren schon beide Arme lang nach oben ausgestreckt. Einen kleinen vielleicht entscheidenden Unterschied gibts dann also doch noch. Wie erwähnt, von Fall zu Fall Auslegungssache. Wobei ich seit je her der Meinung war und bin, wenn ein Spieler sich wie ein Torwart vor den Ball zum Zwecke der Abwehr schmeisst, dann läuft er eben Gefahr, diesen an Arm oder Hand zu bekommen und dies ist für mich dann fast immer Elfer. Aber ist nur meine Meinung.:D

Kamikaze
2017-09-20, 18:31:48
Edit: Obige Szene ist für mich auch Elfmeterwürdig.

find ich nicht, man kann ihn geben, muss aber nicht.

die hand des hannover spielers ist direkt über seinem kopf, bzw berührt ihn sogar leicht imo, also quasi direkt am körper. klar er verbreitert dadurch auch seine körperfläche etwas, aber im vergleich dazu wedelten naldos arme gestern nen halben meter weiter oben in der luft...

Doppelposter
2017-09-20, 18:33:38
Unfassbar wie ihr tatsächlich damit argumentiert, dass naldo beide Hände oben hat :freak:

In beiden Szenen ein eindeutiger Elfmeter. Da gibts nix zu interpretieren.

da Vinci
2017-09-20, 18:37:24
find ich nicht, man kann ihn geben, muss aber nicht.

die hand des hannover spielers ist direkt über seinem kopf, bzw berührt ihn sogar leicht imo, also quasi direkt am körper. klar er verbreitert dadurch auch seine körperfläche etwas, aber im vergleich dazu wedelten naldos arme gestern nen halben meter weiter oben in der luft...

Im Vergleich ist Naldos Aktion dann natürlich noch eindeutiger.
Isoliert betrachtet für mich Sanes Einsatz aber auch Elfmeter.

Muselbert
2017-09-20, 19:06:33
Köln liegt schon wieder hinten. Bei denen ist echt der Wurm drin :freak:

Quadral
2017-09-20, 19:13:36
Das schöne ist: Durch den Videobeweis fühl ich mich nicht schlecht wenn wir einen unberechtigten Elfer bekommen, denn es gibt ja keine unberechtigten mehr ;D

phoenix887
2017-09-20, 19:26:37
Das schöne ist: Durch den Videobeweis fühl ich mich nicht schlecht wenn wir einen unberechtigten Elfer bekommen, denn es gibt ja keine unberechtigten mehr ;D

Unabhängig der Szene und als Eintracht Fan. Der Nervenkitzel macht mich verrückt. Man muss ja immer Angst haben der Videoassisstent greift ein oder revediert die Entscheidung vor Ort. Plus Eintracht Mentalität macht mich das kaputt nervlich alles:freak::freak:

Quadral
2017-09-20, 19:29:42
Unabhängig der Szene und als Eintracht Fan. Der Nervenkitzel macht mich verrückt. Man muss ja immer Angst haben der Videoassisstent greift ein oder revediert die Entscheidung vor Ort. Plus Eintracht Mentalität macht mich das kaputt nervlich alles:freak::freak:
Ja, ich befürchte jetzt sowieso noch einen Mitleids-Elfer für Köln.

phoenix887
2017-09-20, 19:33:02
Davon abgesehen muss ich der Skyanalyse aber recht geben. Finde, es ist pures Chaos, keiner weiss, wann wie warum...finde man sollte es machen wie in anderen Sportarten. Jede Manschaft hat 3 Vetos und kann die auf Zuruf einsetzen und gut ist...fertig.

Ist mir alles zu subjektiv, eingreifen bei krasser Fehlentscheidung, legt jeder anders aus.

GBWolf
2017-09-20, 19:46:24
Es ist schon witzig. Frankfurt kriegt unberechtigt nen Elfer und Köln hätte einen kriegen müssen. Der Videoshiri scheint gewettet zu haben.

Quadral
2017-09-20, 19:50:03
Naja, ein klarer wurde uns ja auch nicht gegeben. Insofern passt der eine für uns schon.

Man man man, das hätte das 0:2 sein müssen.

phoenix887
2017-09-20, 20:10:05
Scheiße, war das knapp, ich bin zu alt für so Spiele:eek:

Quadral
2017-09-20, 20:24:31
Also Köln ist so schlecht, wenn die noch den Ausgleich schaffen ist das nicht verdient. Spielanteile hin oder her.

Haller gefällt mir aber wirklich ganz gut. Wie Meier groß und etwas behäbig aber wenn er den Ball mal hat auch gefährlich.

phoenix887
2017-09-20, 20:27:03
Also Köln ist so schlecht, wenn die noch den Ausgleich schaffen ist das nicht verdient. Spielanteile hin oder her.

Haller gefällt mir aber wirklich ganz gut. Wie Meier groß und etwas behäbig aber wenn er den Ball mal hat auch gefährlich.

Dachte ich mir eben auch bei der vorletzte Ecke. Ich bin kaputt und voller Andrenalin. Ich geh noch ins Fitness jetzt, den Stress abbauen. Die Nachlese, schaue ich mir später in EintrachtTV an;)

Bringhimup
2017-09-20, 20:29:23
Naja, Frankfurt hat sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Sieg war jetzt auch nicht unverdient, 'nen bisschen Glück war jetzt aber schon dabei.

M4xw0lf
2017-09-20, 20:49:48
Hui, starke Bude von Leckie. Leckiemio! :freak:

arT_of_WaR
2017-09-20, 20:54:53
Kagawa :smile:

USS-VOYAGER
2017-09-20, 20:55:10
yes Kagawa 1:0 Dortmund.

Quadral
2017-09-20, 20:57:53
Dann war das bei Dortmund aber eben auch Handspiel?! :freak: Das wird dieses Jahr wirklich noch lustig :biggrin:

Opprobrium
2017-09-20, 21:00:03
Gibt auf jeden Fall innerhalb weniger (Spiel)tage so einige Fallbeispiele

USS-VOYAGER
2017-09-20, 21:50:51
Und Auba zum 2:0 Dortmund

wtf Auba den hätte er machen müssen


Und 3:0 :)

Anadur
2017-09-20, 22:10:15
Dann war das bei Dortmund aber eben auch Handspiel?! :freak: Das wird dieses Jahr wirklich noch lustig :biggrin:


dabei ist die Regel so simpel. Nur das absichtliche Handspiel ist zu bestrafen. Aber das ist wie Abseits. Das bekommen die Praktikanten vom DFB, Sky und Co. auch nicht auf die Reihe.

feflo
2017-09-20, 22:20:20
Ich hätte auch nicht gedacht das der HSV was abluchsen könnte geschwiege denn das erste Gegentor bereiten könnte. Ich bin gespannt ob Gladbach das ändern kann.

Aber die Punktestaffellung ist ja eh total knapp in der Tabelle.

Opprobrium
2017-09-20, 22:27:37
Dortmund hat jedenfalls drauf geachtet, dass Punktzahl, Tore und dadurch auch die Tordifferenz wie letzte Woche schon identisch sind.

Für den HSV war da aber schon was drin, in der ersten Hälfte hatten die durchaus gute Chancen, mit etwas Glück hätten die auch das erste Tor erzielen können

Andre
2017-09-20, 22:30:58
Mit der Abwehr muss Dortmund aufpassen, dass sie nicht noch absteigen. Ich mein, 0 Gegentore nach 5 Spieltagen ist schon alarmierend. Und dazu noch diese katastrophale Offensive.

feflo
2017-09-20, 22:32:30
Jupp. Es ist ja auch wichtig gegen die vermeindlich schwächeren die Punkte zu holen und keine dummen Gegentore zu kassieren. Das haben sie bisher gut gemacht. Deshalb bin ich ja gespannt wie das wird wenn eben die ersten schwereren Bundesligisten dran sind beim BVB.

Bei Bayern bin ich seit dem Spiel gegen Mainz noch mehr enttäuscht vom Spiel gegen Hoffenheim, weil man weiß das die Einstellung einfach bescheiden war. Die Niederlage war absolut vermeidbar. Naja. Aber wenn sie sich jetzt gefangen haben ok. Lieber am Anfang den Bock geschossen als später wenns wichtig ist.


Auch hoffe ich das der zweite Spieltag in Europa dann für alles erfolgreicher wird.

maximus_hertus
2017-09-20, 22:37:10
Schöner BVB-Start, immer noch ohne Gegentor, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Jetzt kommt ein echter Brocken mit Gladbach. Danach nach Augsburg und gegen Leipzig. Spätestens danach wird man sehen, wohin die Reise geht ;)

In Köln sieht es ja echt fies aus. 1:13 Tore, 0 Punkte. Stöger hat zwar tolle Arbeit über die JAhre geleistet, aber ich glaube nicht, dass er noch lange bleibt, wenn es so weiter geht.

gruntzmaker
2017-09-21, 12:09:14
Schöner BVB-Start, immer noch ohne Gegentor, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Jetzt kommt ein echter Brocken mit Gladbach. Danach nach Augsburg und gegen Leipzig. Spätestens danach wird man sehen, wohin die Reise geht ;)

In Köln sieht es ja echt fies aus. 1:13 Tore, 0 Punkte. Stöger hat zwar tolle Arbeit über die JAhre geleistet, aber ich glaube nicht, dass er noch lange bleibt, wenn es so weiter geht.

Bosz und Yarmolenko... das ist vielleicht schon das Beste für den BVB, das man sich seit Jahren geholt hat.

Tuchel ist in der Theorie der bessere Trainer, aber Bosz setzt es besser um, scheint es nicht zu kompliziert zu machen. Warten wir mal ab, wie es weiter geht.

Köln hingegen betrübt mich. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich da tröstende Worte für die Fzeh Fans finden soll.

Es fehlen Nuancen, aber auch das kennen wir BVB Fans ja bereits. 18. trotz guter Mannschaft... bei Köln hoffe ich auf Besserung.

Schnäppchenjäger
2017-09-21, 15:48:03
Unabhängig der Szene und als Eintracht Fan. Der Nervenkitzel macht mich verrückt. Man muss ja immer Angst haben der Videoassisstent greift ein oder revediert die Entscheidung vor Ort. Plus Eintracht Mentalität macht mich das kaputt nervlich alles:freak::freak:
Du bist Eintrachtfan? :eek:
Sei gegrüßt!

Matrix316
2017-09-21, 23:08:52
Oh nein, sehe gerade eben erst, dass morgen Bayern spielt... verdammt. ;(

phoenix887
2017-09-22, 01:28:10
Du bist Eintrachtfan? :eek:
Sei gegrüßt!

Du auch? jetzt bin ich geschockt:eek: :D Seit 1992 übrigens....

Bin sogar Vereinsmitglied und entsprechend öfters mal im Stadion;) stell sich mal jemand das vor:biggrin:

Jetzt kann ich dich besser leiden;)

PS; Habe mal nach 8 Jahren das Profilbild geändert :D

mekakic
2017-09-22, 07:49:23
Oh nein, sehe gerade eben erst, dass morgen Bayern spielt... verdammt. ;(Eurosport zittert schon. Wenn der HSV nicht vernünftig gesehen werden kann, interessiert es ja keinen aber wehe das Bayernspiel wird gestört. :D

Thoro
2017-09-22, 09:16:23
Schöner BVB-Start, immer noch ohne Gegentor, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Jetzt kommt ein echter Brocken mit Gladbach. Danach nach Augsburg und gegen Leipzig. Spätestens danach wird man sehen, wohin die Reise geht ;)

In Köln sieht es ja echt fies aus. 1:13 Tore, 0 Punkte. Stöger hat zwar tolle Arbeit über die JAhre geleistet, aber ich glaube nicht, dass er noch lange bleibt, wenn es so weiter geht.

So kannst du natürlich einen Trainer auch nicht halten, ein oder zwei Niederlagen maximal noch, dann musst du als Verantwortlicher im Verein - unabhängig von den Verdiensten - die Reißleine ziehen.

Opprobrium
2017-09-22, 11:09:03
Auba hat wohl mit dem Thema Real Madrid abgeschlossen (https://www.transfermarkt.de/aubameyangs-traum-beendet-bdquo-ich-werde-nicht-mehr-von-madrid-sprechen-ldquo-/view/news/288609).

Finde es angenehm wie offen er schon immer über seine Wechselgedanken spricht, nicht erst diese Saison.

Je nachdem wie die Saison für ihn und den BVB läuft kann er natürlich nächsten Sommer trotzdem noch wechseln, aber da macht er wenigstens keinen Hehl draus.

Hatake
2017-09-22, 20:21:24
Was verdient Auba zur Zeit beim BvB pro Saison?