PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

feflo
2017-07-15, 20:04:34
Pantovic war auch einer der auffälligeren Spieler, hat gute Spielanlagen gezeigt.

Ja. Endlich hat mal einer nen Keeper abgegrätscht im 16er weil der zu lange brauchte. :D

Hatake
2017-07-15, 20:24:10
Und was hat James für nen Eindruck gemacht ?

M4xw0lf
2017-07-15, 20:41:05
Paar schöne Flanken hauptsächlich.

Hatake
2017-07-15, 20:50:46
Paar schöne Flanken hauptsächlich.
Also dann schonmal ein Upgrade zu Costa...sehr gut.

jay.gee
2017-07-15, 21:41:42
Phasenweise war er Taktgeber im Thiago-Style, das hat mir viel mehr imponiert als seine Flanken. Man merkt in seiner ganzen Spielweise, dass das schon höhere Fussballschule ist.

Metalmaniac
2017-07-16, 09:27:13
Und Müller veschießt wieder einmal einen Elfer. :biggrin:
Und den Nachschuss. Echt krass, er war mal so ein unheimlich sicherer Elferschütze. :|

Das Problem seiner Elfer ist, er wartet während des Anlaufs immer auf eine Reaktion des Torhüters um dann einfach ohne auf den Ball zu schauen selbigen in die jeweils andere Ecke zu schieben. Da die Torhüter dies natürlich auch mitbekommen, bleiben sie einfach lange stehen, Müller muss sich kurzfristig für eine Ecke entscheiden, der Schuss hat kaum Bumms und ein halbwegs guter Hüter hält den dann einfach.. Ist halt die simple Frage nach Aktion und Reaktion, Müller verliert diesen Wettbewerb zuletzt häufig. Zudem ist er halt unflexibel und sollte einfach mehr variieren.

Tidus
2017-07-16, 09:58:54
Wenn ich der BVB wäre würde ich mal Zlatan fragen ob er Bock hat :wink:
Dortmund könnte einen "abgewichsten" Knipser älteren Baujahres gut gebrauchen. Wäre auch für das jugendliche Manschaftsgefüge gut.
Zlatan hat ein kaputtes Kreuzband.

Götze endlich wieder auf dem Platz zu sehen bereitet mir Freude :)

feflo
2017-07-16, 10:41:11
Wenn das Angebot von Chelsea über 75 Mio stimm, wäre das schon ziemlich hoch oder? Am liebsten wäre doch sicher allen wenn Auba bleiben würde, aber man weiß ja nie obs so gut wäre. Vonwegen rumzicken. Auf der anderen Seite würde ich Chelsea deutlich besser finden als China. Klar, da müsste er sich wohl deutlich mehr anstrengen. Hehe
Ansonsten wäre ein Giroud sicherlich ein toller "Ersatz". Auch wenn schon recht "alt". Müsste man natürlich auch erst einmal bekommen. Nicht das Arsenal mit dem Wissen eines 75 Mio Verkaufs überzogen reagieren würde.

Dykstra
2017-07-16, 10:52:55
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Auba zum AC Milan wechselt. Dort entsteht derzeit eine richtig geile Mannschaft. Auch wenn das Ganze wieder auf Geldern ausländischer Investoren aufbaut, würde ich mich freuen, wenn Milan wieder ins Konzert der Großen aufrückt. Da würde ein Auba recht gut dazupassen.

gruntzmaker
2017-07-16, 10:55:16
Wenn das Angebot von Chelsea über 75 Mio stimm, wäre das schon ziemlich hoch oder? Am liebsten wäre doch sicher allen wenn Auba bleiben würde, aber man weiß ja nie obs so gut wäre. Vonwegen rumzicken. Auf der anderen Seite würde ich Chelsea deutlich besser finden als China. Klar, da müsste er sich wohl deutlich mehr anstrengen. Hehe
Ansonsten wäre ein Giroud sicherlich ein toller "Ersatz". Auch wenn schon recht "alt". Müsste man natürlich auch erst einmal bekommen. Nicht das Arsenal mit dem Wissen eines 75 Mio Verkaufs überzogen reagieren würde.

75 Millionen Euro klingt auf den ersten Blick sicher gut. Wäre Chelsea allerdings so wirklich hinter Aubameyang her, müssten in den nächsten zwei Wochen wohl etwas Handfestes auf den Tisch.

Zudem wird man wohl von dem Geld eher zwei Stürmer bekommen können, wenn einer davon ein alter Giroud ist.

Moussa Dembele von Celtic wäre da zB ein typischer BVB Transfer. Nur da hätte man schon anklopfen müssen, Olympique Marseille ist ja an ihm bereits dran.
Lässt man Aubameyang gehen, könnte der BVB am Ende nur mit Schürrle und Isak dastehen.

Dykstra
2017-07-16, 11:02:20
Lässt man Aubameyang gehen, könnte der BVB am Ende nur mit Schürrle und Isak dastehen.

Deinen gelebten Pessimismus in allen Ehren, aber so blöd sind Zorc und Watzke auch wieder nicht, um das zuzulassen. Nicht umsonst hat Watzke gerade eben ein Ultimatum an Auba gestellt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-watzke-setzt-aubameyang-ein-ultimatum-1.3589573

feflo
2017-07-16, 11:08:07
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Auba zum AC Milan wechselt. Dort entsteht derzeit eine richtig geile Mannschaft. Auch wenn das Ganze wieder auf Geldern ausländischer Investoren aufbaut, würde ich mich freuen, wenn Milan wieder ins Konzert der Großen aufrückt. Da würde ein Auba recht gut dazupassen.

Soweit ich gelesen habe, bietet der AC Milan wohl nur so viel wie die Chinesen. So 60 Mio. Euro. Aber das soll ja zu wenig sein. Naja. Am Ende gibts eh nur zwei Enden. Er bleibt, oder er geht.


@gruntzmaker


Dembele auf Dembele. Der spielt zurück zu Dembele. Dembele setzt sich durch und schlägt eine wunderbare Flanke in den 16er. Dembele dann mit der Hacke auf Dembele und Tooooooor. Tor durch Dembele. ;D

gruntzmaker
2017-07-16, 11:14:58
@gruntzmaker


Dembele auf Dembele. Der spielt zurück zu Dembele. Dembele setzt sich durch und schlägt eine wunderbare Flanke in den 16er. Dembele dann mit der Hacke auf Dembele und Tooooooor. Tor durch Dembele. ;D

Alleine schon deswegen. Schließlich muss man auch mal an die Radioreporter denken, eine "Erholungsphase" hin und wieder kann da sicher nicht schaden ;).

@ Rockhount:

Jetro Willems zur SGE. Ich würde mir Sorgen machen, der könnte richtig gut sein ;).

Das sieht nicht gut aus für euch :D.

Im Ernst, Glückwunsch :).

Vor allem auch noch 2 Millionen Euro Gewinn aus dem Wechsel gezogen. Eins zu Null für Bobic. Da kann man schon mal klatschen.

Vento
2017-07-16, 18:26:00
Frankfurt: Oczipka-Ersatz von der PSV? (http://neunzigplus.de/frankfurt-oczipka-ersatz-von-der-psv/)

Willems besitzt auf jeden Fall einiges an Potential.
L1uAeTr9oxQ

Quadral
2017-07-17, 08:06:05
Jo, bin gespannt. Klingt jetzt erstmal nicht so schlecht. 6 Millionen soll er kosten. Knapp 140 Spiele in Holland und international auch schon einige.

M4xw0lf
2017-07-17, 08:48:19
Eintrachts Stendera hat sich die Schulter ausgekugelt, nachdem er gerade erst nach ewiger Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen war. :uup:

Tidus
2017-07-18, 13:27:00
Bvb - ac Mailand. Jetzt auf sport1 zu sehen.

Andre
2017-07-18, 13:58:17
Auba!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701914/artikel_entschieden-aubameyang-bleibt-beim-bvb.html

M4xw0lf
2017-07-18, 15:29:42
Auba!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701914/artikel_entschieden-aubameyang-bleibt-beim-bvb.html
Gut für die Bundesliga intern und extern, soll heißen, auf nationaler wie internationaler Ebene. Wenn der BVB und Leipzig ihre Leistungsträger halten und den Engländern und Spaniern den Finger zeigen, dann könnte es auch mal wieder einen richtigen Kampf um die Bundesliga geben.

maximus_hertus
2017-07-18, 16:24:17
[...]dann könnte es auch mal wieder einen richtigen Kampf um die Vizemeisterschaft geben.

Kleine Korrektur ;)

Opprobrium
2017-07-18, 16:38:42
Auba!


Erfreulich, aber nicht wirklich überraschend, ich hatte es ja Ende der letzten Saison schon prophezeit.

Die 75+ Mio erschienen ohnehin schon immer etwas hoch, und waren ausschließlich über den noch lange laufenden Vertrag zu rechtfertigen. Und der BVB hat es auch nicht nötig sich mit den halbseidenen Nachwuchsförderungsumgehungsklauseln die die chinesischen Clubs da versuchen hinzubiegen, abzugeben. Also sich die 80 Mio. in 6 Mio. Schritten über die nächsten 13 Jahre auszahlen zu lassen.

Nach China kann Auba auch nächstes oder übernächstes Jahr noch ziehen wenn es denn sein muss; da wird die Ablöse nicht mehr so astronomisch, beim Gehalt kann er aber bestimmt noch etwas raushandeln.

Und ob er anderswo so gut "funktionieren" würde ist ja auch fraglich. Er passt z.Z. gut nach Dortmund: spielerisch muss man zwar sehen ob und wie er unter Bosz an seine letzten zwei, drei Saisons anknüpfen kann, aber auch menschlich - und das wurde hier ja schon öfters geschrieben - scheint sich dort wohlzufühlen.

Für den Club ist was die Außendarstellung angeht auch ein Segen: Er hat gerade das richtige Level von exotischem Paradiesvogel um international bekannt zu sein, während er aber gleichzeitig noch brav genug ist um keine Skandale zu produzieren (ein unerlaubter Trip nach Mailand ist in meinen Augen kein Skandel).

Und erfreulich ist, wie offen/lässig er und der BVB die letzten Monate gehandelt haben.

gruntzmaker
2017-07-18, 17:19:40
Kleine Korrektur ;)

Imho wird die nächste Saison wohl insgesamt noch umkämpfter als bislang. Dazu muss man sich nur die Namen ansehen, kein kleiner Verein steht derzeit in der ersten Liga.

Wegen Aubameyang... Man sollte jetzt Isak hochziehen. Der Junge war selbst gegen Milano wohl dem Vernehmen nach gut drauf.
Die Spekulationen um Aubameyang war der Gong Schlag fünf vor 12. So sehr man sich jetzt auch freuen darf.

Sven77
2017-07-18, 17:52:40
Nach Hans Sarpei und A.Donis hat der VfB nun auch Ailton verpflichtet :ugly:

Muselbert
2017-07-18, 18:22:06
Nach Hans Sarpei und A.Donis hat der VfB nun auch Ailton verpflichtet :ugly:

Das muss die wirre Transferstrategie sein von der der Schmierfink von den Stuttgarter Nachrichten sprach. :ulol:
edit: Und auf den Bildern vom VfB bei Facebook die Ailton beim Medizincheck zeigen sieht man im Hintergrund noch den Rücken einer Person mit ebenfalls nacktem Oberkörper und Blutdruck-Manschette. Wird da gleich der nächste Medizincheck abgewickelt? :D

Oid
2017-07-19, 00:03:26
Hoffentlich bekommen die Bayern jetzt noch den Sanches nach Mailand vertickt :D

Der_Donnervogel
2017-07-19, 20:31:39
Gut für die Bundesliga intern und extern, soll heißen, auf nationaler wie internationaler Ebene. Wenn der BVB und Leipzig ihre Leistungsträger halten und den Engländern und Spaniern den Finger zeigen, dann könnte es auch mal wieder einen richtigen Kampf um die Bundesliga geben.Ich denke auch, dass da mittelfristig mehr Spannung rein kommen könnte und die Bayern die Meisterschaft nicht immer mit riesen Vorsprung gewinnen können. Die Frage ist natürlich ob und wie lange die Vereine das durchhalten können und wollen. Zum BVB muss man schon ehrlicherweise sagen, dass sie z.B. Auba verkauft hätten, sofern ein passendes Angebot eingetrudelt wäre.

Bei Leipzig schaut es allerdings anders aus. Rangnick hatte ja schon gesagt, dass man die Topspieler unbedingt halten will und es keine Schmerzgrenzen bei den Ablösesummen geben würde, selbst im dreistelligen Bereich nicht. Mateschitz hat das jetzt selbst nochmal bestätigt und gesagt, dass Leipzig ein 75 Mio. Angebot für Keita (http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/rb-leipzig/naby-keita-rb-leipzig-mega-angebot-abgelehnt-mateschitz-sport-bild-interview-52593574.sport.html) abgelehnt hat.

An den Kader der Bayern werden aber beide so schnell nicht heran reichen. Da steckt richtig viel Qualität (und Geld) drinn. Man müsste nicht nur die besten Spieler halten, sondern auch noch mit richtigen Krachern weiter aufrüsten wenn man sich da wirklich auf Augenhöhe bewegen will.

Rockhount
2017-07-20, 08:46:33
Die Diva vom Main ist wieder da:

http://www.lattenkreuz.de/doch-kein-geldsegen-fuer-die-eintracht/

Dafür spricht, dass die Eintracht wohl schon den Transfer von Willems nicht auf einen Schlag bezahlen wird. Nach Informationen der Kollegen stottern die Hessen die Summe, die sich auf insgesamt sechs Millionen Euro belaufen soll, in mehreren Raten ab. Mit aktuell geschätzten rund 17 Millionen Euro hat Frankfurt in dieser Transferperiode so viel Geld investiert wie noch nie in der Vereinsgeschichte.

Daraus ergibt sich wohl diese Meldung:

http://m.fnp.de/sport/eintracht/Wo-steckt-Jetro-Willems;art785,2715239

Seit Montag ist Willems in Frankfurt, hat inzwischen den vorgeschriebenen Medizintest absolviert. Davon hat die Eintracht Bilder in sozialen Netzwerken gepostet und Sportvorstand Fredi Bobic hat auch das Interesse der Eintracht bestätigt. „In den nächsten 48 Stunden“ sollte alles klar sein, hatte er am Sonntag gesagt. Seitdem aber ist nichts mehr passiert. Die Meldung von einer Vertragsunterschrift fehlt, Stand Mittwochabend. Die Verantwortlichen halten sich mit Kommentaren zurück. Gerüchte sagen, die Laufzeit ist noch umstritten.

Und weil das nicht reicht, an tollen Nachrichten, gibts noch diese Meldung:

http://www.sge4ever.de/hradecky-laesst-zukunft-offen-sein-gutes-recht/

Der Finne dementierte am Donnerstag gegenüber „Bild“: „Stimmt nicht. Gar nichts ist sicher.“ Die vermeintlich geschlossene Baustelle bleibt weiter geöffnet und die Stimmung im Umfeld wird sich dadurch nicht verbessern. Hradecky, Publikumsliebling a.D., hat mit dieser Aussage sicherlich keine neuen Freunde gewonnen.

Sehr professionell, das Ganze. I like. Not.

Dykstra
2017-07-20, 10:39:10
Ich hatte schon gedacht, der Bobic sei professionell geworden. Jetzt bin ich beruhigt, dass zumindest ein paar Sachen auf dieser Welt auch weiterhin Bestand haben. ;)

gruntzmaker
2017-07-20, 13:08:20
Was ich da nicht so ganz verstehe ist, dass man die Ablösesumme für Willems abstottern muss. Man hat doch jetzt mit Oczipka Umsatz erzielt, oder nicht?

Ausser natürlich Schalke stottert die Summe für Oczipka auch ab....

Ich bin aber jetzt auch nicht so drin im Geschehen. Wundert mich nur.

Rockhount
2017-07-20, 13:13:13
Was ich da nicht so ganz verstehe ist, dass man die Ablösesumme für Willems abstottern muss. Man hat doch jetzt mit Oczipka Umsatz erzielt, oder nicht?

Ausser natürlich Schalke stottert die Summe für Oczipka auch ab....

Ich bin aber jetzt auch nicht so drin im Geschehen. Wundert mich nur.

Wir sind halt nicht der BVB, Bayern oder sonstwer, der regelmäßig Transfervolumen von ~100+ Mio € bewegt. Wir haben diese Saison bereits 17 Mio investiert. Wenn man sich die Geschichte der Eintracht anguckt, ist das unendlich riskant und viel. Klar ist die Kohle nicht auf den Punkt da, für Oczipka hat man ja auch 'nur' 4.5 Mio bekommen (und es ist fraglich, ob die auch sofort gezahlt werden oder ob da noch nachträglich was kommt), Willems wird teurer.

gruntzmaker
2017-07-20, 13:17:40
Wir sind halt nicht der BVB, Bayern oder sonstwer, der regelmäßig Transfervolumen von ~100+ Mio € bewegt. Wir haben diese Saison bereits 17 Mio investiert. Wenn man sich die Geschichte der Eintracht anguckt, ist das unendlich riskant und viel. Klar ist die Kohle nicht auf den Punkt da, für Oczipka hat man ja auch 'nur' 4.5 Mio bekommen (und es ist fraglich, ob die auch sofort gezahlt werden oder ob da noch nachträglich was kommt), Willems wird teurer.

Verstanden! Na da wünsche ich Euch mal viel Glück.

BVB News: Schmelzer mit Knöchel - verpasst wohl das erste Spiel gegen Wolfsburg. Da muss links wieder ein Franzose ran. Zagadou hätte man einen ruhigeren Start gegönnt. Aber irgendwas sagt mir, dass es der Bursche packen wird :).

Rockhount
2017-07-20, 13:27:32
Verstanden! Na da wünsche ich Euch mal viel Glück.

Danke. Können wir offenbar mehr als gut gebrauchen :frown:

Rockhount
2017-07-21, 13:09:56
Willems hat unterschrieben, Vertrag bis 2021

http://www.eintracht.de/news/artikel/jetro-willems-verstaerkt-die-frankfurter-abwehr-61039/

USS-VOYAGER
2017-07-21, 23:07:14
Laut Bild+ wechselt Auba in Januar nach China...

Mr.Freemind
2017-07-21, 23:22:40
Willems hat unterschrieben, Vertrag bis 2021

http://www.eintracht.de/news/artikel/jetro-willems-verstaerkt-die-frankfurter-abwehr-61039/


Spitzen Einkauf für die SGE, absolutes "Tier" der Kerl :up:

Tidus
2017-07-22, 00:06:43
Laut Bild+ wechselt Auba in Januar nach China...
Umgehend vom BVB via Twitter dementiert worden.

24p
2017-07-22, 00:40:14
Wird aber eh passieren. Dass der nächste Saison für den BVB aufläuft halte ich für arg unwahrscheinlich, auch wenn der Transfer x mal "entgültig" abgesagt wurde.

derpinguin
2017-07-22, 01:37:44
Kempe vor paar Tagen und Sobiech neu in Darmstadt.

gruntzmaker
2017-07-22, 10:03:31
Wird aber eh passieren. Dass der nächste Saison für den BVB aufläuft halte ich für arg unwahrscheinlich, auch wenn der Transfer x mal "entgültig" abgesagt wurde.

Naja, wo soll der denn jetzt noch hin? Milan zahlt (sehr wahrscheinlich) keine 100 Millionen Euro und Chelsea hat jetzt Morata.

Dass die Chinesen jetzt im Winter, während dem Aubameyang garantiert nicht billiger wird, gekauft wird, das ist aus logischen Gründen ja schon kaum denkbar.

Der BvB hat klug und auch gegenüber Aubameyang fair gepokert. Das war vielleicht auch wichtig, zumal ein kategorisches Nein zu mehr Unruhe, kaum aber zu mehr Planungssicherheit geführt hätte.

Da bin ich mal bei Forsberg und Keita gespannt...

Kira
2017-07-22, 10:04:39
Nächste Saison vllt., aber nicht im Winter. Die Bild haut seit längerem Sachen raus, um einfach Klicks zu generieren und liegt ungewöhnlich oft daneben. So was kennt man eigentlich nur von Seiten wie Spox.

maximus_hertus
2017-07-22, 10:31:23
Nächste Saison vllt., aber nicht im Winter. Die Bild haut seit längerem Sachen raus, um einfach Klicks zu generieren und liegt ungewöhnlich oft daneben. So was kennt man eigentlich nur von Seiten wie Spox.

Jau, man konnte von der Bild halten, was man wollte. Aber bei Transfers hatten die "früher" durchaus richtig spekuliert / Quellen gehabt. Heute ist das nur ein Name-Dropping ohne Substanz.

jay.gee
2017-07-22, 10:39:20
Ich frage mich immer, warum Auba das Thema nicht selbst beendet. Könnte er ja, wenn er wollte.

gruntzmaker
2017-07-22, 11:00:13
Ich frage mich immer, warum Auba das Thema nicht selbst beendet. Könnte er ja, wenn er wollte.

Mit 28 Jahren ist das von ihm nur vernünftig nichts zu sagen. Der nächste Vertrag könnte ja schließlich sein letzter sein.

Eigentlich muss jetzt noch ein Stürmer gekauft werden. Am besten einer mit dem Potenzial in einem Jahr Stammspieler zu werden. Vielleicht hat man ihn aber auch schon als Reus Ersatz geholt ;).

M4xw0lf
2017-07-22, 11:16:33
Gleich: Bayern gegen Mailand.

M4xw0lf
2017-07-22, 12:39:25
3:0 zur Halbzeit - für Mailand :uup:

Vento
2017-07-22, 12:42:02
Gegen die B-Elf von Milan. :freak:
Ok, die haben in 5 Tagen EL-Quali und sind entsprechend schon deutlich weiter, trotzdem darf man sich nicht so kläglich abschlachten lassen.

M4xw0lf
2017-07-22, 12:44:17
Mischung von will nicht und kann nicht auf Seiten Bayerns, wirklich armselige Vorstellung.

Kira
2017-07-22, 12:58:26
Kann halt nicht jeder ac Milan im Testspiel bezwingen 😋😅

Matrix316
2017-07-22, 13:28:45
Gab schon mehr Clubs die in der Vorbereitung international glänzten und in der Liga dann so garnicht. ;)

Oid
2017-07-22, 15:22:06
Diese Marketing-Kicks jucken doch nen toten.

maximus_hertus
2017-07-22, 15:49:18
Im Prinzip hast du Recht ;) Jedoch sollte man nicht gegen eine B-Elf des Gegners mit 0:4 unter gehen ;)

Kaufen kann sich aber keiner was davon. Für die Buli und Co. spielt das gar keine Rolle. Es passiert halt nur extrem selten, dass Bayern so deutlich verliert.

Matrix316
2017-07-22, 16:04:30
Im Prinzip hast du Recht ;) Jedoch sollte man nicht gegen eine B-Elf des Gegners mit 0:4 unter gehen ;)

Kaufen kann sich aber keiner was davon. Für die Buli und Co. spielt das gar keine Rolle. Es passiert halt nur extrem selten, dass Bayern so deutlich verliert.
Hamse auch glaube ich gegen Red Bull Salzburg vor ein paar Jahren, aber dann in der Saison wars dann doch net so schlecht.

gruntzmaker
2017-07-22, 16:09:45
Diese Marketing-Kicks jucken doch nen toten.

Das Interesse der Vereine an China wird noch Folgen anderer Art mit sich bringen. Gut vorstellen kann ich mir hier Anstoßzeiten, die "China-freundlich" wären.

Ich bin übrigens auch kein Freund dieser China Reisen.

Muselbert
2017-07-22, 17:53:45
Gab schon mehr Clubs die in der Vorbereitung international glänzten und in der Liga dann so garnicht. ;)

Ich erinnere mich dunkel daran, dass der VfB mal die A-Elf von ManCity im letzten Testspiel vor der Saison mit 4:1 vom Platz gefegt hat. Am Ende ist man abgestiegen :freak:

USS-VOYAGER
2017-07-22, 17:59:33
Auf Sport 1 kommt jetzt Bochum - Dortmund.

jay.gee
2017-07-22, 18:25:47
Im Prinzip hast du Recht ;) Jedoch sollte man nicht gegen eine B-Elf des Gegners mit 0:4 unter gehen ;)


Aber bei den Bayern haben doch selbst auch Spieler wie Vidal, Robben, Neuer, Thiago, Boateng und Co gefehlt - also alles Spieler, die in die A-Reihe der Bayern gehören - eine halbe Mannschaft. Die Saison geht in ein paar Wochen los, dann werden wir sehen, wer wann und wo untergehen wird.

gruntzmaker
2017-07-22, 19:00:02
Aber bei den Bayern haben doch selbst auch Spieler wie Vidal, Robben, Neuer, Thiago, Boateng und Co gefehlt - also alles Spieler, die in die A-Reihe der Bayern gehören - eine halbe Mannschaft. Die Saison geht in ein paar Wochen los, dann werden wir sehen, wer wann und wo untergehen wird.

Was er ja im zweiten Teil seines Postings angedeutet hat ;).

Bochum führt. Aber gegen die haben wir uns immer schwer getan. Eine ekelhaft zu bespielende Mannschaft... Heute dürfen ja noch Fehler passieren :ugly:

Matrix316
2017-07-22, 19:14:04
Gegen AC Mailand zu verlieren ist da schon weniger schlimm als gegen Bochum (vielleicht). ;)

Allerdings: 5 Jahre am Stück Meister - irgendwann muss mal ein nicht ganz so gutes Jahr kommen. Das war schon IMMER so. Wenn es dieses Mal mit dem Liga Titel nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache man gewinnt die Champions League. ;) :D

gruntzmaker
2017-07-22, 20:03:52
Gegen AC Mailand zu verlieren ist da schon weniger schlimm als gegen Bochum (vielleicht). ;)

Allerdings: 5 Jahre am Stück Meister - irgendwann muss mal ein nicht ganz so gutes Jahr kommen. Das war schon IMMER so. Wenn es dieses Mal mit dem Liga Titel nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache man gewinnt die Champions League. ;) :D

Für Bochum war's mehr oder weniger eine Art Generalprobe für den Zweitliga Auftakt. Da finde ich das Unentschieden schon recht gut.

Das Spiel aber war es nicht. Eigentlich war man zwar überlegen, aber die vielen Fehlpässe waren schon übel. Isak und Mor müssen leider nochmal kräftig an sich arbeiten.

Sah aber schon besser aus als gegen Essen.

GSXR-1000
2017-07-23, 19:21:19
Lahm Fussballer des Jahres? Seriously? Nicht Championsleage Sieger Toni Kroos?
Was eine lächerliche Wahl. Naja. FCB halt...

jay.gee
2017-07-23, 19:49:25
Glückwunsch an Lahm für die verdiente Wahl zum Fussballer des Jahres. (y) =)

HajottV
2017-07-23, 22:45:30
Glückwunsch an Lahm für die verdiente Wahl zum Fussballer des Jahres. (y) =)

Die Auszeichnung hat er verdient, aber nicht für dieses Jahr.

Kira
2017-07-23, 22:56:11
Sehe ich genau so. Ganz klar bevorzugt, weil zurückgetreten etc.

GBWolf
2017-07-23, 23:36:17
Lahm Fussballer des Jahres? Seriously? Nicht Championsleage Sieger Toni Kroos?
Was eine lächerliche Wahl. Naja. FCB halt...

Weil er in Spanien spielt. Ist doch eher selten dass Legionäre gewählt werden.

Palpatin
2017-07-24, 10:26:13
Weil er in Spanien spielt. Ist doch eher selten dass Legionäre gewählt werden.
Der letzte Legionär der die Auszeichunung in einem nicht EM/WM Jahr bekommen hat war, Hans-Peter Briegel 1985 ;).

dr_AllCOM3
2017-07-24, 10:58:32
Lahm Fussballer des Jahres? Seriously? Nicht Championsleage Sieger Toni Kroos?
Was eine lächerliche Wahl. Naja. FCB halt...
War auch mehr eine Auszeichnung fuers Lebenswerk.

Triniter
2017-07-24, 11:04:05
War auch mehr eine Auszeichnung fuers Lebenswerk.
Sowas gibts halt nicht so wirklich. Letztendlich hätte er es locker mal in der Saison nach dem CL Titel oder der Weltmeisterschaft werden können. So ist es jetzt schon eher, äh ja wir habens halt nicht früher hin bekommen und jetzt schieben wir es mal rein.

GSXR-1000
2017-07-24, 11:38:41
Zumal die letzte saison sicher keine schlechte...aber auch sicherlich nicht seine beste war. Und in jedem fall keine "fussballer des jahres" saison. Und wenns nur um "in deutschland spielende fussballer gegangen waere" haette die wahl auch anders ausfallen muesste.
Ich finds halt ne frechheit kroos gegenueber.

Triniter
2017-07-24, 12:03:19
Bei Kroos kommt (leider) noch mit dazu das er immer noch nicht wirklich eine Lobby in Deutschland hat. Mal sehen ob sich das jemals nochmal ändern wird.

HajottV
2017-07-24, 12:53:27
Schönes Ding bei Kiel vs. HSV:

https://youtu.be/AVtGQ50RRH4?t=5m26s

(Vorschau mit Startzeit geht nicht, oder ich kriege es nicht gebacken.)

Thoro
2017-07-24, 13:21:53
Das hätte ich auch aus einem aktuellen Bewerbsspiel anzubieten (EL-Quali), schon ziemlich geil das Ding: https://www.youtube.com/watch?v=7ykmThr1T2k

Der_Donnervogel
2017-07-24, 19:24:05
Das hätte ich auch aus einem aktuellen Bewerbsspiel anzubieten (EL-Quali), schon ziemlich geil das Ding: https://www.youtube.com/watch?v=7ykmThr1T2kAltach hat auch schon in der Qualirunde davor ein Tor gemacht, das man nicht so oft sieht. Da wars ein direkt verwandelter Eckball. (https://www.youtube.com/watch?v=Fhc9eU7kzyU) :cool:

Tidus
2017-07-25, 08:59:21
Syndesmoseriss bei Bernat.

Rockhount
2017-07-25, 09:06:16
Abstiegskampf beim FCB? Grandiose Vorbereitung, Verletzungssorgen, ist die Dominanz gebrochen? Muss der Rekordmeister um den Klassenerhalt kämpfen? :ugly:

Tidus
2017-07-25, 10:17:24
Abstiegskampf beim FCB? Grandiose Vorbereitung, Verletzungssorgen, ist die Dominanz gebrochen? Muss der Rekordmeister um den Klassenerhalt kämpfen? :ugly:

Hach wäre das mal schön ;D

Dykstra
2017-07-25, 10:25:08
Hach wäre das mal schön ;D

Ich kann dir aus Erfahrung (Hinrunde 14/15) sagen, dass sowas nur ein kurzzeitiges Vergnügen ist. Die Erinnerungen daran verblassen recht schnell. :freak:

Palpatin
2017-07-25, 11:03:03
Ich kann dir aus Erfahrung (Hinrunde 14/15) sagen, dass sowas nur ein kurzzeitiges Vergnügen ist. Die Erinnerungen daran verblassen recht schnell. :freak:
Ich kann mich immer noch an 91/92 erinnern, war da grad mal 11.

jay.gee
2017-07-25, 13:05:34
Syndesmoseriss bei Bernat.

Echt Pech für ihn. Die letzten Vorstellungen die ich von ihm gesehen habe waren sehr beeindruckend. Finde es eh schade, dass die meisten Trainer ihn für die Devensive vergewaltigen, er wurde offensiv ausgebildet und erinnert mich in seiner Spielweise immer an ausgestorbene Spielertypen der Art Scholl, Hässler oder Littbarski. Für mich gibt es in der ganzen Buli kaum Spieler, die so unterschätzt sind wie Bernat.

Matrix316
2017-07-25, 14:15:55
Kaum steht Bayern unter drück führt man nach einer halben Stunde 3:0 gegen Chelsea. ;)

jay.gee
2017-07-25, 15:04:08
Kaum steht Bayern unter drück führt man nach einer halben Stunde 3:0 gegen Chelsea. ;)

Du wirst jetzt aber umgekehrt Niemanden hier finden, der sagt: Und das mit Teilen der B-Elf, weil noch so viele Bayern-Spieler fehlen. ;)

Matrix316
2017-07-25, 16:17:57
Du wirst jetzt aber umgekehrt Niemanden hier finden, der sagt: Und das mit Teilen der B-Elf, weil noch so viele Bayern-Spieler fehlen. ;)
DAS sieht man dann am Endergebnis. ;) Habs net gesehen, aber was man so liest, hätte es eher noch viel höher ausgehen müssen.

jay.gee
2017-07-25, 16:49:37
DAS sieht man dann am Endergebnis. ;) Habs net gesehen, aber was man so liest, hätte es eher noch viel höher ausgehen müssen.

Und demnächst stossen dann noch Robben, Neuer, Boateng, Süle, Vidal, Thiago, Rudy, Bernat und Kimmich zum Kader. ;) Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Transferaktivitäten. Ich denke man kann mit recht breiter Brust in die neue Saison gehen, völlig ungeachtet der Testspiele.

Kira
2017-07-25, 18:35:28
Echt Pech für ihn. Die letzten Vorstellungen die ich von ihm gesehen habe waren sehr beeindruckend. Finde es eh schade, dass die meisten Trainer ihn für die Devensive vergewaltigen, er wurde offensiv ausgebildet und erinnert mich in seiner Spielweise immer an ausgestorbene Spielertypen der Art Scholl, Hässler oder Littbarski. Für mich gibt es in der ganzen Buli kaum Spieler, die so unterschätzt sind wie Bernat.

Komisch. Auf der Arbeit letztens noch mit Bayern Fans gesprochen und selbst die sagten, dass er ein guter Backup ist, mehr aber nicht.

Vento
2017-07-25, 18:55:49
Backup aber auch nur bei einer Handvoll Clubs.
Abseits von Vereinen die Weltklasse auf seiner Position im Kader haben, wäre ein Juan Bernat bei so ziemlich jedem Verein gesetzt.
Vergleiche einfach mal seine Stats auf Seiten wie Squawka mit denen von Schmelzer, da wird ein Klassenunterschied zu Gunsten von Bernat sichtbar, völlig egal welche Saison man wählt.
Ein Bernat ist nicht nur offensiv wesentlich stärker, technisch meilenweit voraus, er ist auch defensiv deutlich besser.
Der ist schon stark unterschätzt und hatte zuletzt sehr viel Pech mit Verletzungen.
15/16 schon mit einem Muskelbündelriss große Teile der Vorrunde verpasst, jetzt leider wieder mit dem Syndesmosebandriss.
Mit gefiel er zuletzt sogar besser als Alaba, sehr schade mit der Verletzung denn in der Form hätte er auf der Position ordentlich Druck auf Alaba ausüben können.
Zusätzlich gibt Bernat auf Grund seiner Ausbildung einen sehr guten LA/LZM ab, fällt jetzt leider als Option dort ebenfalls weg.

Keine Ahnung, aber auch wenn er letztendlich im Bayern Kader zuletzt den Status eines Backups hatte, wird das dem Spieler eigentlich nicht gerecht.
Ist halt purer Luxus so einen hochwertigen Spieler in der Hinterhand zu haben, ähnlich wie letzte Saison einen James oder Morata bei Real.
Solche Spieler sind halt auch aus der zweiten Reihe noch immer äußerst hochklassig.
Bernat wäre Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft und definitiv auch bei so ziemlich allen Clubs unterhalb der Top 5-6 in Europa.

jay.gee
2017-07-25, 19:47:54
Komisch. Auf der Arbeit letztens noch mit Bayern Fans gesprochen und selbst die sagten, dass er ein guter Backup ist, mehr aber nicht.

Ich schlage in die gleiche Kerbe wie Vento und sehe das aus exakt dem gleichen Blickwinkel. Bei den allgegenwärtigen imho recht oberflächlichen Diskussionen über Backups wird oft völlig übersehen, dass solche Spieler Backups in den besten Kadern der Welt sind. In einer Ansammlung von 20-25 Top-Spielern auf Weltklasse-Niveau. Chames oder Morata waren Backup bei Real Madrid? Top-Clubs wie Bayern oder Chelsea freuen sich darüber. Selbst einem Spieler wie Douglas Costa wird der Ruf als Backup nicht gerecht. Er war Backup bei den Bayern und der CL-Finalist Juventus Turin, die für mich zu den besten Vereinsmannschaften der Welt gehören, werden ihre Verwendung und sicher auch viel Spass mit so einem Kaliber Spieler finden.

Solche Backups zu haben, die aus meiner Sicht oft stärker sind als die Stammspieler anderer Vereine, ist zb. der Grund dafür, warum die Bayern in der letzten Saison 18(!) Punkte Vorsprung vor deinem BvB hatten. Denn fällt ein Spieler aus, schliessen Spieler wie Bernat die Lücken auf absoluten Top-Niveau, ohne grossen Leistungsabfall.

Meine persönliche Meinung über Bernat muss auch Niemand teilen. Er ist mit gerade 22 Jahren zu den Bayern gekommen, ist herausragend ausgebildet und kann flexibel auf mehreren Positionen spielen. Er hat eine brillante Technik, ein tolles Passspiel. Ich mag diesen quirligen Spielertypen einfach, ich habe Scholl, Hässler und Littbarski bereits als ähnliche Typen genannt. Davon braucht man im Kader nicht viele Spieler, aber 1-2 solche Spielertypen kann man immer gebrauchen. Zumal er sich mit 24 Jahren ja immer noch weiter entwickeln kann, seine besten Jahre noch vor sich hat.

Bringhimup
2017-07-25, 20:21:36
Meine persönliche Meinung über Bernat muss auch Niemand teilen. Er ist mit gerade 22 Jahren zu den Bayern gekommen, ist herausragend ausgebildet und kann flexibel auf mehreren Positionen spielen. Er hat eine brillante Technik, ein tolles Passspiel. Ich mag diesen quirligen Spielertypen einfach, ich habe Scholl, Hässler und Littbarski bereits als ähnliche Typen genannt. Davon braucht man im Kader nicht viele Spieler, aber 1-2 solche Spielertypen kann man immer gebrauchen. Zumal er sich mit 24 Jahren ja immer noch weiter entwickeln kann, seine besten Jahre noch vor sich hat.

Finde auch, dass er tolle Anlagen hat, ebenso finde ich ihn aber manchmal etwas zu "mutlos", wobei das natürlich auch durch taktische Anweisungen des Trainers verursacht sein könnte (der ihn vielleicht in diesem Aspekt einbremst). Würde mir einfach wünschen, dass er noch öfter die Initiative ergreifen und das 1 gegen 1 suchen würde.

jay.gee
2017-07-25, 20:26:18
Finde auch, dass er tolle Anlagen hat, ebenso finde ich ihn aber manchmal etwas zu "mutlos", wobei das natürlich auch durch taktische Anweisungen des Trainers verursacht sein könnte (der ihn vielleicht in diesem Aspekt einbremst). Würde mir einfach wünschen, dass er noch öfter die Initiative ergreifen und das 1 gegen 1 suchen würde.

Dazu müsste er halt offensiver spielen, so wurde er imho auch ausgebildet und wird heutzutage von seinen Trainern halt in der Defensive zweckentfremdet. Immer wenn er sich in die Offensive mit einschaltet, oder wie zuletzt sogar offensiv spielt, erkennt man das tolle Potential was er hat. Auch wenn er im 1:1 kein Robbery ist.

gruntzmaker
2017-07-25, 20:41:45
Emre Mor soll jetzt scheinbar doch abgegeben werden. Verstehen muss ich das zwar nicht, aber soll Zorc mal machen.
Dass er noch viel lernen muss, würde ich einsehen.

Allerdings:

Merino ist so gut wie weg und man gucke sich an, wer bleiben darf. Rode, Park, Schürrle. Warum nur? Mit denen spielt man zu zehnt.

Quelle: Kicker

Opprobrium
2017-07-25, 20:57:28
Emre Mor soll jetzt scheinbar doch abgegeben werden. Verstehen muss ich das zwar nicht, aber soll Zorc mal machen.
Dass er noch viel lernen muss, würde ich einsehen.


Hast Du den Artikel gelesen? Ich würde da nicht daraus schließen, daß er "scheinbar doch abgegeben werden" wird. Eher, dass Zorc auf direkte Anfrage eine ausweichende Antwort gegeben hat und gleichzeitig Mor eine kleine Ermahnung gegeben hat.

Das mit Merino ist schade.

arT_of_WaR
2017-07-25, 21:20:31
Das Transferfenster ist noch eine ganze Weile auf. Abwarten und Tee Bier trinken. Zorc und Bosz werden schon wissen welche Spieler sie für das neue Spielsystem brauchen.

Metalmaniac
2017-07-26, 07:36:44
Zu Bernat habe ich auch eine Meinung. Bin mit Vento und Jay der gleichen Meinung insofern, dass er eine herausragende Technik hat und auch gut ausgebildet ist, wiewohl er in seiner Entwicklung sicherlich noch nicht oben angelangt ist. Deshalb sollte man ihn auch keinesfalls abgeben. Allerdings gibt es zwei elementare Dinge, die mir bei ihm nicht so gefallen. Zum einen kann er nicht gut flanken, was auf seiner Position von aussen schon wichtig wäre. Zum anderen geht ihm eine gewisse Torgefahr völlig ab. Dies gehört auch sicherlich zu seinen vordringlichsten Aufgaben, aber seine Spielweise erlaubt es ihm oftmals, sich in günstige (Schuss-)Positionen zu bringen. Doch da versagt er recht häufig kläglich. Wenn er also diese beiden Mankos in seinem Spiel noch abstellt, dann wäre er ein wirklich kompletter bis hin zum unersetzbaren Spielertyp, der auch großen Mannschaften gut zu Gesicht stände. So ist er halt nur ein richtig guter und quirliger Backup für Alaba, aber eben auch nicht mehr.

Matrix316
2017-07-27, 15:34:08
Bayern hätte doch daheim bleiben sollen. ;(

Dykstra
2017-07-27, 16:06:28
Bayern hätte doch daheim bleiben sollen. ;(

Wieso? Weil sie ein paar Testspiele verloren haben? Wo ist das Problem?

Matrix316
2017-07-27, 16:20:02
Wieso? Weil sie ein paar Testspiele verloren haben? Wo ist das Problem?
Ribery verletzt... zwar nur kurz aber immerhin.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702599/artikel_entwarnung_ribery-faellt-nur-drei-bis-vier-tage-aus.html

Kira
2017-07-27, 18:26:25
Das kann doch auch im Training passieren. Soll ja nur paar Tage ausfallen, Glück im Unglück.

GSXR-1000
2017-07-27, 20:37:44
http://spiegel.de/sport/fussball/a-1160022.html

Sehr guter kommentar. Das ewige FCB Dogma ist tatsaechlich langsam kaum noch zu ertragen.

gruntzmaker
2017-07-27, 21:19:45
http://spiegel.de/sport/fussball/a-1160022.html

Sehr guter kommentar. Das ewige FCB Dogma ist tatsaechlich langsam kaum noch zu ertragen.

"Vor diesem Hintergrund fordert Rummenigge "Solidarität" ein von Konkurrenzklubs, die schon lange jede Hoffnung aufgegeben haben, jemals wieder um den Titel des Deutschen Meisters mitspielen zu können. Die Bundesliga jedenfalls braucht dringend mehr Ausgeglichenheit und Chancengleichheit. Sich wie Schafe zur Schlachtbank einer immer größeren Bayern-Dominanz führen zu lassen und sich dabei noch beschimpfen zu lassen: Das jedenfalls sollte dem einfachen Fan nicht mehr zu vermitteln sein."

Wie wahr, wie wahr... Braucht es mehr Worte als diese? Ich für meinen Teil sage : Nein, der Autor hat völlig Recht.

jay.gee
2017-07-27, 21:38:22
Die Bundesliga profitiert von der Auslandsvermarktung der deutschen Vereine, speziell die der Bayern. Dass man das natürlich auch zum Selbstzweck macht ----> geschenkt. Dass er und UH in der Öffentlichkeit dabei so polarisieren, liegt in der Natur der Sache. Sie sind halt die Alphawölfe der Liga. Ich betrachte das eher als Auszeichnung für beide - und auch für den FC Bayern München. Wobei ich es noch souveräner finden würde, wenn sie solche kleinen Fische wie Hasenhüttl einfach ignorieren-, oder aber ihre Transferstrategie überhaupt nicht rechtfertigen würden.

GSXR-1000
2017-07-27, 22:02:44
Die Bundesliga profitiert von der Auslandsvermarktung der deutschen Vereine, speziell die der Bayern. Dass man das natürlich auch zum Selbstzweck macht ----> geschenkt. Dass er und UH in der Öffentlichkeit dabei so polarisieren, liegt in der Natur der Sache. Sie sind halt die Alphawölfe der Liga. Ich betrachte das eher als Auszeichnung für beide - und auch für den FC Bayern München. Wobei ich es noch souveräner finden würde, wenn sie solche kleinen Fische wie Hasenhüttl einfach ignorieren-, oder aber ihre Transferstrategie überhaupt nicht rechtfertigen würden.

Wie üblich verstehst du es nicht. Der größte Schaden, sowohl in der Vermarktung, vom Image, wie auch Finanziell entsteht der BL ob der herrschenden Langeweile. wenn es in 10 Jahren 8 mal den gleichen Meister gibt, dann ist das nunmal nicht besonders gut zu vermarkten. Warum glaubst du ist gerade der englische Markt weltweit so populär, wirklich überall auf der Welt siehst du in Kneipen, Bars, überall die Premierleague spiele. Weit vor noch der Spanischen Liga. Warum wohl? Weil es in der Premier League Wettkampf und Konkurrenz unter grossen Traditionsklubs gibt. In deutschland ist jede dritte Meisterschaft faktisch zur Winterpause zugunsten des FCB faktisch entschieden, spätestens im Frühjahr ists dann vorbei.
Glaubst du im Ernst das das der Liga in der internationalen Vermarktung gut tut?
Dem FCB ist das egal, weil es ihm nur um die EIGENE Vermarktung und den eigenen Profit geht.
Gut, wir können das alles nicht ändern. Aber dann noch anderen mangelnde Loyalität vorzuwerfen und jedem der nicht Jubelperser für den FCB ist wadenbeisserisch anzugehen, das ist unterirdisch.
Aber vermutlich hast du, wie es deine Art ist, den Artikel nicht mal ganz gelesen.
Es geht darum, das man den hals auch mal voll kriegen sollte, und auch eine gewisse Demut der extrem vorteilhaften Situation in der man ist zeigen sollte. Im gegensatz zu anderen Championsleague Konkurrenten muss man naemlich selten in der nationalen Liga bis zum letzten Tag fighten, was ein nicht unerheblicher Wettbewerbsvorteil ist, von dem man gerade in letzten Jahren weidlich profitiert hat.
Und der Anteil der Fernsehgelder und sonstigen einnahmen an den FCB sind nun auch nicht so, das man krokodilstraenen vergiessen muesste.
Während und nach den 2 Jahren, in denen der BVB Meister wurde, war das internationale Interesse und auch die Sendezeiten der BL signifikant höher als jetzt. Woher das wohl kommt?

Jules
2017-07-27, 22:21:59
Ich empfehle dir -und dem Autor- mal einen Blick auf die Insel zu werfen... :ucoffee:

jay.gee
2017-07-27, 23:57:42
Aber vermutlich hast du, wie es deine Art ist, den Artikel nicht mal ganz gelesen.

Es ist eher meine Art, meiner eigenen Meinung mehr Gewicht zu schenken, als so einem oberflächlich geschriebenen Artikel. Diese Kolumne ist ja letztlich auch nur eine Meinung von vielen Meinungen. Warum auch immer Du dem Artikel so viel Gewicht schenkst?

Ps: Du bist nicht in der Position, Leuten wir mir zu erzählen, was sie verstehen und was sie nicht verstehen. Höflich zu deinem Gunsten formuliert.

gruntzmaker
2017-07-28, 15:55:40
Trotzdem ist ein Fünkchen Wahrheit in jeder Meinung zu finden. In erster Linie nutzt es dem FC Bayern München, wenn diese Asien Reisen gemacht werden. Der BVB tut es auch nicht für die Liga, die imho auch schon aufgrund der sehr limitierten Spielweise aus Kontern und Mauern quasi auch gar nicht erst die Möglichkeiten besitzt der Premier League in Sachen Attraktivität das Wasser zu reichen.

Nur: Man sollte gar nicht erst das Wort "Solidarität" in den Mund nehmen. Die Auswirkungen einer Asien Reise sind dafür für alle übrigen Vereine schlicht nicht greifbar. Von Rummenigge war es wahrscheinlich einfach nur ungeschickt formuliert.

Umgekehrt beweist RB Leipzig nicht gerade, dass sie etwas an ihrem Plastik Image etwas ändern wollen, wenn man das Bedürfnis sich zu vermarkten so belächelt. Klar, die müssen ja auch nicht, das wird ein Fan eines Traditionsclubs nun denken.

jay.gee
2017-07-28, 16:34:03
Trotzdem ist ein Fünkchen Wahrheit in jeder Meinung zu finden.

Ich finde die Kolumne oberflächlich und schwach geschrieben, der Autor wirft alles in einen Topf und verrennt sich in Oberflächlichkeiten. Bayern-Transfers der Kategorie Sanches gleichzusetzen mit dem Transferwahnsinn den UH anspricht, ist schon Journalismus für Hohlbirnen.


.....die imho auch schon aufgrund der sehr limitierten Spielweise aus Kontern und Mauern quasi auch gar nicht erst die Möglichkeiten besitzt der Premier League in Sachen Attraktivität das Wasser zu reichen.

Und dass die Liga nur eine überschaubare Anzahl von Top-Stars hat und nur 2 Vereine mit internationalem Standing, spielt sicher eine untergeordnete Rolle. Ich finde es in diesem Kontext auch immer erstaunlich, dass man den Bayern vorwirft, dass die Clubs den Sprung aus der Bedeutungslosigkeit nicht selbst packen. Wenn ich da an die miese Arbeit auf Schalke, beim HSV und zahlreichen anderen Clubs denke.



Umgekehrt beweist RB Leipzig nicht gerade, dass sie etwas an ihrem Plastik Image etwas ändern wollen, wenn man das Bedürfnis sich zu vermarkten so belächelt.

RB belächelt gar nichts. Hasenhüttl wurde zu seiner sportlichen Einschätzung der Strapazen befragt und er hat darauf eine schlüssige und nachvollziehbare Antwort gegeben. Dass die Personen jetzt anecken beweist eigentlich genau das Gegenteil von dem. was Du behauptest. Nämlich das RB dabei ist, abseits der sportlichen Leistungen, sich auch ein Image als Rivale aufzubauen. Ich würde sogar behaupten, dass diese ganze Diskussion eine Art Showeinalge ist, quasi eine Art Wrestling, von der beide Seiten profitieren. Es werden sicher weitere Scharmützel folgen, wie wir sie in der Vergangenheit auch immer wieder zwischen dem BvB und den Bayern erlebt haben. Denn das ist der Stoff, aus denen Rivalitäten entstehen.

Tidus
2017-07-28, 22:04:30
Dortmund hat heute gegen Espanyol verloren. So wirklich überzeugend sieht das noch nicht aus.

M4xw0lf
2017-07-28, 22:09:04
Willkommen im Club. :uup:

Tidus
2017-07-28, 22:15:13
Willkommen im Club. :uup:
Naja, eure Niederlagen waren gegen Vereine, gegen die man auch mal verlieren kann... gegen Espanyol sollte das anders aussehen...

Ich schiebe es mal auf die neue Taktik ;)

gruntzmaker
2017-07-28, 22:29:28
Naja, eure Niederlagen waren gegen Vereine, gegen die man auch mal verlieren kann... gegen Espanyol sollte das anders aussehen...

Ich schiebe es mal auf die neue Taktik ;)

Seltsamerweise sehe ich es dieses Mal etwas anders. Mir hat die Laufbereitschaft gefallen, die mir unter Tuchel zum Teil deutlich abging. Da war ein Weigl sehr häufig deswegen völlig abgemeldet. Wenn dagegen selbst ein Sahin jetzt schalten und walten kann trotz des Pressings von Espanyol spricht das Bände.

Sehr viele Dinge stimmen schon und man war heute mit einer Menge Pech unterwegs.

Der Gegentreffer war ein individueller Fehler von Sokratis. Den muss er eigentlich sichern. Umgekehrt hat man beste Möglichkeiten nicht nutzen können.

So ist es nunmal ein nicht unverdienter Sieg von Espanyol. Aber schlecht war der BVB trotzdem nicht.

Tidus
2017-07-28, 22:42:44
Der Gegentreffer war ein individueller Fehler. Den muss er eigentlich sichern. Umgekehrt hat man beste Möglichkeiten nicht nutzen können.


Kommt mir verdammt bekannt vor...

gruntzmaker
2017-07-28, 22:57:12
Kommt mir verdammt bekannt vor...

Klopps letzte Saison? ;) Schon möglich, imho hätte man mit Tuchel halt weniger Probleme. Jetzt muss es mit Bosz klappen.
Ich bin übrigens optimistisch, jetzt haben wir noch eine Parallele zu 2015.

Schätze von der Champions League können wir uns demnach verabschieden ;).

Pinoccio
2017-07-29, 21:18:57
https://pbs.twimg.com/media/DFgHouBXoAEvydo.jpg
Quelle: DPA auf twitter, 24.07.2017 (https://twitter.com/dpa/status/889469465943048192)

mfg

Vento
2017-07-29, 22:31:54
Kommt mir verdammt bekannt vor...

Willkommen im Club. :uup: :D

jay.gee
2017-07-29, 23:01:21
Ich hoffe die Bayern legen in der Offensive noch zu.

Dykstra
2017-07-31, 15:38:53
"Brazzo" Salihamidzic soll wohl heute um 17:15 Uhr als neuer Sportdirektor der Bayern vorgestellt werden.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-lueftet-Sportdirektor-Geheimnis-article19961749.html

Die Wahl überrascht mich jetzt doch etwas...

Vento
2017-07-31, 15:56:13
Bei dem Profil wundert das nicht wirklich, auch nicht das Lahm, Alonso nicht zu begeistern waren für den Job.
Kompetenzen des neuen Sportdirektors dürften sich stark in Grenzen halten, da geht es wohl primär darum einen Mann mit dem nötigen Vertrauen des Vorstands (speziell U.H.) nahe bei der Mannschaft zu haben.
Echten Einfluss auf die Transfer/Kaderpolitik/sportliche Ausrichtung wird es da kaum geben.

Rincewind
2017-07-31, 16:27:29
"Brazzo" Salihamidzic soll wohl heute um 17:15 Uhr als neuer Sportdirektor der Bayern vorgestellt werden.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-lueftet-Sportdirektor-Geheimnis-article19961749.html

Die Wahl überrascht mich jetzt doch etwas...

Echt jetzt? Hasan als Teamassistenz von Uli Hoeneß?

Matrix316
2017-07-31, 17:33:06
BRAZZO! :) Naja, Sammer hat vor der Kamera ja auch nicht sooo viel jetzt gemacht. ;)

jay.gee
2017-07-31, 17:37:16
Kompetenzen des neuen Sportdirektors dürften sich stark in Grenzen halten, da geht es wohl primär darum einen Mann mit dem nötigen Vertrauen des Vorstands (speziell U.H.) nahe bei der Mannschaft zu haben.

Exakt für diese Funktion scheint er eine sehr gute Wahl zu sein. Keine Ahnung, wie Sammer so im zwischenmenschlichen Bereich war, aber Hasan ist sicher Jemand, der die Sprache der Spieler kennt und auch spricht. Aus diesem Blickwinkel sehe ich ihn durchaus als ein sympathisches Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand.

Matrix316
2017-07-31, 20:17:44
Jetzt fehlen eigentlich nur noch Effenberg als Taktiktrainer, Kahn als Torwarttrainer, Scholl als Pressesprecher...;)

Joe
2017-07-31, 20:35:48
"Brazzo" Salihamidzic soll wohl heute um 17:15 Uhr als neuer Sportdirektor der Bayern vorgestellt werden.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-lueftet-Sportdirektor-Geheimnis-article19961749.html

Die Wahl überrascht mich jetzt doch etwas...

Gott ich liebe meinen Verein! :up:

/edit

Presseerklärung

https://fcbayern.com/de/news/2017/07/salihamidzic-neuer-sportdirektor-des-fc-bayern

Wir haben mit Hasan einen Mann zum FC Bayern geholt, der den Verein sehr gut kennt“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, „er ist ein integrer, sehr fleißiger, seriöser, loyaler und sehr ausgeschlafener Mensch, der fünf Sprachen spricht. Durch seine Jahre in Italien verfügt er darüber hinaus über ein großes Netzwerk, das in seinem Job sicher hilfreich sein wird. Wir haben totales Vertrauen, dass er den Job so macht, wie er ihn machen muss

Ex3cut3r
2017-07-31, 23:00:54
Nja...nach Sammer auf jeden fall ein Downgrade, andererseits wird Hoeneß jetzt auch wieder vermehrt aktiv sein, dann passt das wohl.

Interessante Verpflichtung jetzt noch bitte Kahn als Torwart Trainier.

Joe
2017-07-31, 23:21:28
Kahn war ein herausragender Torwart.
Trotzdem will ich Ihn auf keinen Fall in irgendeiner Funktion beim FCB sehen.

Neuer ist besser als Kahn es je war, sowohl was die Agilität angeht als insbesondere auch die Spielintelligenz. Ich wüsste nicht, was Kahn Ihm beibringen will. Manuel Neuer hat in den Vergangen Jahren im Alleingang eingeführt, wie moderne Torhüter spielen :rolleyes:

Mir wäre es viel lieber gewesen, Bayern hätte Daniel Van Buyten nicht "gehen" lassen. Herausragender Spieler und herausragender Mensch. Hätte ich unbedingt im Verein gehalten. Vielleicht im Bereich Jugendarbeit.

Metalmaniac
2017-08-01, 00:46:39
Kahn war ein herausragender Torwart.
Trotzdem will ich Ihn auf keinen Fall in irgendeiner Funktion beim FCB sehen.

Neuer ist besser als Kahn es je war, sowohl was die Agilität angeht als insbesondere auch die Spielintelligenz. Ich wüsste nicht, was Kahn Ihm beibringen will. Manuel Neuer hat in den Vergangen Jahren im Alleingang eingeführt, wie moderne Torhüter spielen :rolleyes:

Da muß ich aber dazwischengrätschen. Ich liebe Neuer auch, einfach, weil er klasse als Torwart und vor allem so ein cooler Typ ist. Und er ist kompletter als Torwart wegen seiner herausragenden fussballerischen Qualitäten als Kahn, das will ich noch mittragen. Allerdings kommt beim reinen Torwartspiel niemand für mich an Kahn heran. Alleine wie wenig wirkliche Fehler der in den ca. 20 Jahren seiner Karriere gemacht hat. Und auf der Linie unfassbar gut. Ich habe noch einige Szenen vor Augen, wo er Bälle gehalten hat, die wohl niemand sonst rausgeholt hätte. Er war schon ein Tier zwischen den Pfosten. Neuer holt sicherlich auch den ein oder anderen "Unhaltbaren" mal raus, aber nicht in der Konstanz wie Kahn, glaub mir. Auch die Präsenz im Fünfer wenn nicht gar im Sechszehner eines Kahn hat und hatte sonst wohl niemand.

Hat aber nichts damit zu tun ob Kahn geeignet als Torwarttrainer wäre. Müßte man mal ausprobieren. Erfahrung hätte er genug, aber die hat Neuer auch. Deshalb wäre die Konstellation Neuer-Kahn wahrscheinlich nicht unbedingt passend. Weil, beibringen brauchst du dem natürlich nichts mehr und Erfahrung hat er selber genug inzwischen. Da wäre einer wie Kahn eher was für jüngere aufstrebende Goalies wie z.B. dem Früchtl als 3.Torwart bei Bayern.

Bringhimup
2017-08-01, 05:26:16
Alleine wie wenig wirkliche Fehler der in den ca. 20 Jahren seiner Karriere gemacht hat.

Leider war einer seiner wenigen Fehler ein sehr teurer! Aber davon ab war ich auch immer ein riesiger Kahn Fan. Er hatte zwar gelegentlich auch noch mentale Aussetzer in Spielen (Kung-Fu-Kahn, Vampir-Kahn), sein unbedingter Siegeswille ließ aber vermutlich auch nichts anderes zu. Vielleicht einer der ehrgeizigsten Spieler überhaupt. DER wollte wirklich IMMER gewinnen.

Opprobrium
2017-08-01, 07:26:35
Manuel Neuer hat in den Vergangen Jahren im Alleingang eingeführt, wie moderne Torhüter spielen :rolleyes:

Hey, das hat Lew Jaschin (https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Iwanowitsch_Jaschin) schon ein paar Jahrzehnte vorher gemacht. Hat aber zur falschen Zeit (zu wenig mediale Aufmerksamkeit) am falschen Ort (zu wenig mediale Aufmerksamkeit im Rest der Welt ;)) gespielt nehme ich an :freak:

Abgesehen davon stimme ich Metalmaniac zu, rein als Tor"hüter" ist Kahn wohl noch einen Tick besser gewesen als Neuer. Und oh wie leid er mir tat, als bei der letzten WM vor dem Brasilien Spiel sein Fehler quasi in Endlosschleife lief und er als Experte da stand und gute Mine zu bösem Spiel machen musste...

Dykstra
2017-08-01, 08:52:05
Der Kommentar trifft ziemlich genau meine Meinung zum Sportdirektor Salihamidzic:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Hasan-Salihamidzic-Ein-Spassvogel-wird-Sportdirektor-id42261256.html

jay.gee
2017-08-01, 08:52:23
Hat aber nichts damit zu tun ob Kahn geeignet als Torwarttrainer wäre. Müßte man mal ausprobieren.

Kahn viel zu intelligent für einen solchen Job.

Ps: Auch wenn ich damit etwas gegen den Strom schwimme, aber ich bedauere es einfach, dass man mit Matthäus einen der grösten Spieler die dieses Land je hatte, in keine Funktion einbinden konnte. Zumal er einfach auch die geballte Fachkompetenz- und in ganz Europa bestens vernetzt ist.

thomasius
2017-08-01, 09:39:18
Man war das eine Hitze im Stadion am Sonntag, 32°C im Schatten und mein Sitzplatz ist aber in der Sonne, 2h in der prallen Sonne gesessen und das nach ner Hochzeitsfeier am Abend zuvor (nicht meine)

Duisburg war absolut ebenbürtig mit phasenweise besseren Szenen, so sind die 3 Punkte zwar verdient , aber auch ein wenig glücklich, wenn Duisburg gewinnt, muss man das genau so sagen.

Ganz bitter ist die Verletzung unseres Stürmers und soviele haben wir davon nicht. Direkt in dem Moment hat man schon gesehen, dass da richtig was kaputt gegangen ist, kein vorwurf an den Keeper, aber es ist einfach bitter. Eigentlich muss man auf dem Transfermarkt was machen. ;(


https://www.youtube.com/watch?v=MDTEZ4arZz4

Joe
2017-08-01, 09:42:15
Das find ich jetzt nicht unbedingt negativ.
Neuer ist im 5er/16er, Kahn gehört der 5er/16er. Er hatte da durch sein Ego und seinen Charakter schon eine unglaubliche Präsenz und natürlich die Roten Karten im Gepäck, dass jeder gegnerische Spieler das auch ernst genommen hat. Außerdem war er ziemlich gut darin, die eigene Verteidigung wach zu schreien.... :rolleyes:

Palpatin
2017-08-01, 13:30:40
Badstuber zieht es nach Stuttgart. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702936/artikel_badstuber-wechselt-zum-vfb-stuttgart.html Würde mich freuen wenn er dort nochmal verletzungsfrei in die nähe seiner alten Form finden kann.

Anadur
2017-08-01, 13:45:50
und natürlich die Roten Karten im Gepäck, dass jeder gegnerische Spieler das auch ernst genommen hat.


Rote Karten? Kahn hat eine Einzige in seiner Karriere gesehen und die war auch eher unverdient, bzw. ein Schiri mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte auch gelb geben können, weil das vollkommen gereicht hat.

Kahn war bei allem Ehrgeiz und allen Emotionen nie unfair oder ein Idiot auf dem Platz. Der waollte halt wirklich immer gewinnen. Andere Keeper (z.B. Lehmann oder Uli Stein) haben es da schon ganz anders in ihrer Karriere krachen lassen. Die waren halt nur nicht so erfolgreich wie Kahn.

Palpatin
2017-08-01, 13:59:35
Die gelb roten aber nicht mitgezählt oder? Eine davon gab es ja für Handspiel im gegnerischen 16er :D. Anonsten blieben halt bei vielen die Bilder von einem Spiel in Dortmund hängen.

Anadur
2017-08-01, 14:34:15
Ja, zwei Gelb-Rote noch. Eine gegen Rostock, das Handspiel in der Nachspielzeit. Die andere weiß ich gar nicht mehr. Google sagt irgendwas gegen Gladbach.

Die Geschichte mit Dortmund und Chapuiosat sah auch nur in der einen Perspektive so schlimm aus. Der war 5 Meter weg von Kahn, aber das wär ja dann keine Geschichte wert gewesen.

Joe
2017-08-01, 16:34:28
Diese Ausstrahlung hat man halt einfach oder nicht, ich wüsste nicht, dass man das "lernen" könnte...

Wenn der halt angerauscht kommt, gibts keinen Unterschied mehr zwischen Freund und Feind. Und dann machst Du automatisch Platz.
http://www.20min.ch/diashow/15651/36418860.JPG

gruntzmaker
2017-08-01, 16:44:19
Mor anscheinend auf dem Sprung nach Florenz.

Quelle: Kicker

Gut möglich, dass es das für ihn bei uns gewesen ist. Verleihen möchte man nicht und man ruft 20 Millionen Euro als Ablöse auf.

arT_of_WaR
2017-08-01, 21:47:05
Wenn ich die Testspiele von Bayern und Dortmund heute so betrachte sieht das nächste Saison schwer nach Kampf um Platz 16 aus :freak:

Sewing
2017-08-01, 22:09:51
der ARD stream ist praktisch unwatchable.

laggt, hängt, stockt. bei euch?

gruntzmaker
2017-08-01, 22:10:31
Wenn ich die Testspiele von Bayern und Dortmund heute so betrachte sieht das nächste Saison schwer nach Kampf um Platz 16 aus :freak:

Der BvB wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Genauso wenig wie mit der Meisterschaft. Irgendwas zwischen Platz drei und fünf imho. Mehr nicht, eher weniger... Also mit Pech Euro League.

Bei Bayern sieht's da schon wesentlich besser aus.

M4xw0lf
2017-08-01, 22:15:50
10 Gegentore gegen AC/Inter Mailand und Liverpool, bei null eigenen Toren. Das ist sowas von erbärmlich.

Timbaloo
2017-08-01, 22:16:05
Badstuber zieht es nach Stuttgart. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702936/artikel_badstuber-wechselt-zum-vfb-stuttgart.html Würde mich freuen wenn er dort nochmal verletzungsfrei in die nähe seiner alten Form finden kann.
Das würde mich auch freuen :freak:

Matrix316
2017-08-02, 13:38:42
10 Gegentore gegen AC/Inter Mailand und Liverpool, bei null eigenen Toren. Das ist sowas von erbärmlich.
Vielleicht hätte man dazwischen ein paar Testspiele gegen Hintertupfing einbauen sollen, damit man nicht mit jeder Niederlage noch weniger Selbstvertrauen bekommt. ;)

Wobei gestern wars in München ja auch heiß und schwül (bestimmt) und das Klima ist in einer neuen Stadt immer was besonderes, nach dem man so lange woanders war. ;)

jay.gee
2017-08-02, 18:07:28
James fällt mit einer Muskelverletzung laut SP1 mehrere Wochen aus - Thiago wird am Sa. für den Supercup auch ausfallen. Alaba, Boateng, Neuer, Robben, Bernat verletzt, die Confedcup-Spieler erst diese Woche ins Training eingestiegen. Ein idealer Saisoneinstieg sieht anders aus. Transfermarkt ist noch offen, Herr Rummenigge.

Jules
2017-08-02, 19:17:58
Rudy gefällt mir richtig richtig gut... bester Einkauf (bisher) und das für lau. Wow!

M4xw0lf
2017-08-02, 19:30:15
Auch Wintzheimer und Friedl sehen nicht schlecht aus.

arT_of_WaR
2017-08-02, 19:41:57
Supercup Not gegen Elend. Mal schauen wie viele fitte Spieler beide Seiten auf den Platz bekommen. Kann man sich getrost schenken :rolleyes:

Andre
2017-08-02, 19:45:23
Transfermarkt ist noch offen, Herr Rummenigge.

Billig wird das aber nicht.

jay.gee
2017-08-02, 20:00:18
Billig wird das aber nicht.

Spricht trotzdem nichts dagegen, wirtschaftlich vernünftig Lücken zu schliessen.

Andre
2017-08-02, 20:13:03
Ich glaube nicht daran, dass die Bayern nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das Transferende kommt näher und der Neymar-Deal werden den Markt weiter anheizen. Wen soll man denn da holen? Zumal die Verletzten auch irgendwann mal wiederkommen.

Matrix316
2017-08-02, 20:26:31
Wie wäre es mit einem neuen Trainer für Ancelotti? ;) So viele Spiele am Stück haben die Bayern schon seit ca. 25 Jahren nicht mehr verloren oder so.

Rolsch
2017-08-02, 20:43:07
Wie wäre es mit einem neuen Trainer für Ancelotti? ;) So viele Spiele am Stück haben die Bayern schon seit ca. 25 Jahren nicht mehr verloren oder so.
Das kommt noch dieses Jahr, keine Angst.

Tidus
2017-08-02, 20:45:01
Der bvb macht mir auch noch sorgen... auf den Supercup könnte ich gut und gerne verzichten.

jay.gee
2017-08-02, 20:54:36
Ich glaube nicht daran, dass die Bayern nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das Transferende kommt näher und der Neymar-Deal werden den Markt weiter anheizen. Wen soll man denn da holen? Zumal die Verletzten auch irgendwann mal wiederkommen.

Die Diskussion über eine Sturm-Alternative gab es schon im letzten Jahr, ohne dass man die Baustelle behoben hat. Dass der Transfermarkt durch den Neymar-Transfer ins Rollen kommt, empfinde ich dagegen als positiv, zumal noch fast 4 Wochen Zeit sind. Über Namen zu spekulieren bringt jetzt eh nichts, denn Niemand hier im Forum kann seriös beurteilen, welche Spieler greifbar sind.

arT_of_WaR
2017-08-02, 21:07:05
Über Namen zu spekulieren bringt jetzt eh nichts, denn Niemand hier im Forum kann seriös beurteilen, welche Spieler greifbar sind.

Ich bezweifle das momentan überhaupt jemand seriös beurteilen kann werche Spieler noch greifbar sind. Das ganze Gefüge bekommt ordentlich Schlagseite und ich kann noch nicht sehen, ob die Bundesliga auf der Gewinner oder Verlierer Seite stehen wird. Dieses Jahr kann die Transferphase gar nicht schnell genug enden.

jay.gee
2017-08-02, 21:14:25
Ich bezweifle das momentan überhaupt jemand seriös beurteilen kann werche Spieler noch greifbar sind. Das ganze Gefüge bekommt ordentlich Schlagseite und ich kann noch nicht sehen, ob die Bundesliga auf der Gewinner oder Verlierer Seite stehen wird. Dieses Jahr kann die Transferphase gar nicht schnell genug enden.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Der James-Deal zb. war für Bayern ohne jedes Risiko, solche Konditionen sind ja fast schon ein Traum, wenn man sich anschaut, was andere Vereine für NoNames auf den Tisch legen. Wenn andere Vereine sich also neu eindecken, werden auf der anderen Seite Spieler frei. Und die Bayern gehören nach wie vor zu den Vereinen, die als Gesamtpaket einiges zu bieten haben. Die Kracherdiskussion ist eine künstliche Diskussion der Medien. Wenn die Bayern es wollen, bekommen sie auch eine hochklassige Sturmalternative. Dass die Buli als Gesamtkonstrukt in ihrer Wertigkeit verliert, habe ich schon vor 2 Jahren gesagt, als alle noch über die Engländer geschmunzelt haben.

gruntzmaker
2017-08-02, 21:45:54
Der bvb macht mir auch noch sorgen... auf den Supercup könnte ich gut und gerne verzichten.

Für solche Worte würde man mich verbal kreuzigen. Imho braucht man gar nicht erst große Titelträume zu träumen.

Ich bin schon froh, wenn man die ersten drei Spiele in der Liga nicht verliert.
Es fehlt dem BVB momentan an defensiver Stabilität. Jeder Konter ist fast automatisch ein Gegentor.

Trotzdem kann man optimistisch sein... auf lange Sicht.

feflo
2017-08-02, 22:40:27
James fällt mit einer Muskelverletzung laut SP1 mehrere Wochen aus - Thiago wird am Sa. für den Supercup auch ausfallen. Alaba, Boateng, Neuer, Robben, Bernat verletzt, die Confedcup-Spieler erst diese Woche ins Training eingestiegen. Ein idealer Saisoneinstieg sieht anders aus. Transfermarkt ist noch offen, Herr Rummenigge.


Das sind ziemlich schlechte Nachrichten, zumal die Saison bald anfängt. Und ich bin ja sonst nicht so negativ, aber diese Vorbereitung empfand ich schon als ziemlich peinlich. Auch wenn es in Asien sehr heiß war mit sehr feuchter Luft. Der Audi Cup war am Ende auch sehr peinlich. Da klappt noch nichts. Ich hoffe man bekommt das noch recht gut hin. Etwas Zeit ist noch vorhanden sodass die Zahnräder greifen können.

Ich vertraue den Spielern und dem Trainerteam. Diese super tolle Zeit wird irgendwann vorbei gehen, das wusste jeder, aber vielleicht ohne massiv abfallende Kurve von heute auf morgen.

Ich bin gespannt auf die kommende Saison und hoffe auf einen weiterhin souveränen FC Bayern. Es muss nicht immer glänzen. Die Art und Weise muss stimmen. Dass ist mir das Wichtigste. :)

jay.gee
2017-08-02, 22:57:34
Die Vorbereitungen sind jetzt schon seit Jahren nie das gelbe vom Ei gewesen und den Supercup verkackt man doch auch häufig. Seit Jahren wird der Mannschaft um diese Zeit eine Krise angedichtet. Und wirklich toll war der Sasionstart im letzten Jahr auch nicht. Ich erwarte jetzt nicht jedes Jahr neue Rekorde, zumal einige der Rekorde die Bayern München in den letzten Jahren aufgestellt haben, ein Stück Fussballgeschichte waren, an der die nächste Generation noch zu staunen hat.

Allerdings erwarte ich, dass wenn Spieler wie Robben, Neuer, Boateng und Co wieder dabei sind, auch einen qualitativen Anstieg. Spieler wie Kimmich, Vidal, Süle, Thiago, Rudy usw. sind doch auch erst gerade wieder ins Training eingestiegen. Die werden sich in den nächsten Wochen und Monaten schon formieren - aktuell sehe ich eigentlich nur noch Bedarf bei einem Lewa-Ersatz. Zum einen ist Lewa nicht immer gesund - und zum anderen ist er auch nicht immer in Top-Form. Müller kann die Position sicher auch ausfüllen, aber geht man das Thema nicht noch in dieser Transferperiode an, geht man mit einer hausgemachten unnötigen Baustelle in die Saison. Ansonsten ruhig Blut, es ist der falsche Zeitpunkt um dieses Team in Frage zu stellen.

Ex3cut3r
2017-08-02, 23:04:52
Wurde mich nicht wundern, wenn Draxler jetzt doch bei den Bayern aufschlägt. Durch den Neymar Deal.

Opprobrium
2017-08-02, 23:12:27
Wurde mich nicht wundern, wenn Draxler jetzt doch bei den Bayern aufschlägt. Durch den Neymar Deal.

Oder beim BVB. Falls sich Barca Dembele schnappt wären die ja flüssig. Dann würden allerdings ein paar Schalker projektilartiges Erbrechen bekommen nehme ich an. Außerdem wäre dann ja Emre Mors Position wieder frei/"nur" noch von Pulisic besetzt.

Vielleicht wäre das sogar gut für Dortmund wenn sie jetzt doch noch Demebele für 120+ Mio nach Spanien ziehen lassen :tongue:

Ex3cut3r
2017-08-02, 23:14:11
Dembele bei Barca halt ich für ausgeschlossen, Barca muss einen Topstar ersetzen und nicht einen jungen Burschen der grade mal eine Saison ab-und Down gespielt hat. KA wenn Sie holen werden, aber es wird schon ein dickes Kaliber sein.

gruntzmaker
2017-08-02, 23:32:04
Dembele bei Barca halt ich für ausgeschlossen, Barca muss einen Topstar ersetzen und nicht einen jungen Burschen der grade mal eine Saison ab-und Down gespielt hat. KA wenn Sie holen werden, aber es wird schon ein dickes Kaliber sein.

Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn Marco Reus verletzt ist ;).

Anadur
2017-08-03, 00:10:56
Ja neben Reus gibt es tatsächlich nicht soviele Alternativen auf der Position bzw. im Sturm um nicht deutlich an Qualität einzubüßen. Özil, De Bruyne, Lewandowski, Griezman, Dybala, Müller, Firmino wären jetzt zumindest offensive Alternativen, wenn auch keine LAs. Eigentlich muß man aber auf der Insel anrufen. Hazard ist die einzig sinnvolle Alternative, aber ob der zu haben ist? Eventuell ruft man ja bei Sanchez nochmal an. Die Nummer sollte man ja haben. Dann gibts noch das ein oder andere "Talent" aber ob das Barca unter den Voraussetzungen reicht? Vielleicht bekommt ja jetzt Auba noch einen Anruf. :D

Rockhount
2017-08-03, 11:49:30
Für solche Worte würde man mich verbal kreuzigen.

Nö. Man liest da jetzt nicht eine 30 Spiele anhaltende Niederlagenserie mit anschließendem Abstieg heraus, wie es eben oft bei Dir rüberkommt.

Hatake
2017-08-03, 12:41:04
Ist ja schlimm was die Bayern bislang zusammengespielt haben...man das könnte wieder ne interessante Saison werden wenn die Konkurrenz von Anfang an am Ball bleibt.

Rockhount
2017-08-03, 12:51:25
Glaubt das wirklich jemand?
Bayern und sehr wahrscheinlich Dortmund werden vom Start weg da sein,mMn.
Dortmund halt mit Abstrichen...da weiss man wg. neuem Trainer nicht so genau, was man kriegt, aber trotzdem erwarte ich was die vorderen Plätze angeht wenige Überraschungen.

Vento
2017-08-03, 19:00:55
Interessantes Interview primär zur FCB-Talentförderung.

MfS-Macher Niedermeier: "Bayern macht Suppentraining"

https://www.fupa.net/berichte/fc-bayern-muenchen-mfs-macher-niedermeier-bayern-macht-suppe-908307.html


Die anderen pumpen so viel Geld in den Markt – England, China, da werden die Bayern bald keine Megastars mehr haben. Dann wird die Chance für Talente größer. Schauen wir schon jetzt auf die Außenbahnen: Alle Kandidaten sind Bayern zu teuer. Sie müssen da selber produzieren, zwangsläufig. Im deutschen Fußball wird man umdenken müssen. Wir werden ein Ausbildungsland. Früher waren das die Niederländer für uns. Jetzt kauft England, und wir bilden aus.

Sie erwarten eine Delle im deutschen Fußball?

Im Gegenteil. Wir werden keine Megastars mehr in der Liga haben, das bedeutet Platz für Talente. Die werden zwar bald – siehe Leroy Sané – weggekauft, aber für die Nationalelf ist das kein Problem, wenn diese Spieler im Ausland reifen. Immer vorausgesetzt, die Vereine bauen auf deutsche Talente und suchen ihr Glück nicht mit überteuerten Profis aus dem Ausland, die bei den Top-Klubs durchgefallen sind.

Für die Nationalelf ok, für den FC Bayern ist das eine düstere Prognose. Der hat den Anspruch, das Finale der Champions League zu erreichen und zu gewinnen.

Ich denke, das wird auf Jahre hinaus nicht mehr passieren. Bei normalem Verlauf. Die Bayern verfuhren immer super: Jedes Jahr zwei Top-Stars, dazu Spieler wie Süle und Sebastian Rudy, die sich hinten anstellen. Die Mischung stimmte. Nur bekommen sie die Stars in Zukunft nicht mehr. Wobei die Briten zum Beispiel noch wild einkaufen. Und wenn du fünf, sechs Top-Spieler mit riesigem Ego im Kader hast, gefährdet das den Erfolg. Der Teameffekt ist für die Katz’. Sie machen bisher den Markt kaputt, sonst nichts. Aber ich denke, sie werden bald dazulernen. Pep Guardiola macht es mit Manchester City schon jetzt richtig. Er wird die nächsten Jahre dominieren, da bin ich überzeugt.

Rockhount
2017-08-03, 19:22:57
Lt. NTV sind die Vereinsbosse von Barca nach Dortmund gereist...

gruntzmaker
2017-08-03, 19:27:38
Glaubt das wirklich jemand?
Bayern und sehr wahrscheinlich Dortmund werden vom Start weg da sein,mMn.
Dortmund halt mit Abstrichen...da weiss man wg. neuem Trainer nicht so genau, was man kriegt, aber trotzdem erwarte ich was die vorderen Plätze angeht wenige Überraschungen.

RB Leipzig sehe ich diese Saison sehr sehr stark. Vielleicht noch einen Tick stärker als Dortmund.

Es wird sehr spannend, daran glaube ich auch. Zumindest ab Platz 2 ...

@ Barcelona: Dembele / Aubameyang wird dann richtig richtig teuer. Unter 100 Millionen Euro sollte man nur müde lächeln.

Vento
2017-08-03, 19:28:57
"Osama" ist halt einer der potentiellen Kandidaten.
Denke zwar das ganz oben auf dem Zettel bei Barca die Namen Dybala + Coutinho stehen werden, nur dürften diese noch schwerer loszueisen sein.

Rockhount
2017-08-03, 19:46:44
RB Leipzig sehe ich diese Saison sehr sehr stark. Vielleicht noch einen Tick stärker als Dortmund.

Es wird sehr spannend, daran glaube ich auch. Zumindest ab Platz 2 ...


Abwarten. Leipzig hat jetzt die Dreifachbelastung und das schwere zweite Jahr vor sich...das wird einer der Punkte, die man mit besonderer Spannung beobachten werden wird

Bringhimup
2017-08-03, 20:29:43
Abwarten. Leipzig hat jetzt die Dreifachbelastung und das schwere zweite Jahr vor sich...das wird einer der Punkte, die man mit besonderer Spannung beobachten werden wird

Zudem besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass die Unzufriedenheit einiger Spieler auch dort wächst. Gibt ja dort schon Spieler, die durchaus wechselwillig wären (bzw. deren Umfeld) und von Leipzig unter keinen Umständen gelassen werden. Egal wie die Summen aussehen.

Ex3cut3r
2017-08-03, 20:49:21
"Osama" ist halt einer der potentiellen Kandidaten.
Denke zwar das ganz oben auf dem Zettel bei Barca die Namen Dybala + Coutinho stehen werden, nur dürften diese noch schwerer loszueisen sein.

Dybala soll doch eine spezielle Klausel haben.

"Der 23-Jährige soll eine spezielle Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen, die ihm bei einer Anfrage vom FC Barcelona einen Vereinswechsel erlaubt - für 110 bis 120 Millionen Euro Ablöse"

Außerdem hat er doch Barcelona quasi im CL Hinspiel allein abgefertigt. Denke er mal er ist der Top Kandidat momentan.

Vento
2017-08-03, 20:55:07
Gehe ich auch von aus, Dybala wäre jedenfalls mein Primärziel, auch wenn er kein klassischer Außenstürmer ist.
Dybala + Coutinho sollten annähernd drin sein mit der Summe.

Anadur
2017-08-03, 23:18:23
Abwarten. Leipzig hat jetzt die Dreifachbelastung und das schwere zweite Jahr vor sich...das wird einer der Punkte, die man mit besonderer Spannung beobachten werden wird


Da reicht ja schon ein Blick auf die Rückrunde. 28 waren einer weniger als Bremen und gerade mal drei mehr als der HSV.
Insgesamt hat man in der Rückrunde 14 Punkte weniger geholt als in der Hinrunde. Man hat also eine ziemlich typische Aufsteigerrunde gespielt. Anfangs sicher auch ein wenig unterschätzt auf der Euphoriewelle geschwommen. Hinten raus dann ein wenig die Luft ausgegangen.

Ich denke zwar nicht, dass sie in Abstiegsgefahr geraten, aber in der Liga ist alles möglich und hängst du erstmal unten drin bis Weihnachten...

Der Sandmann
2017-08-03, 23:26:09
Ich denke zwar nicht, dass sie in Abstiegsgefahr geraten, aber in der Liga ist alles möglich und hängst du erstmal unten drin bis Weihnachten...

Kannst du, wie Bremen, trotzdem eine tolle Rückrunde spielen. Bis auf die letzten 3 Spiele.:wink:

Muselbert
2017-08-04, 13:54:15
http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2017/trennung-jan-schindelmeiser/

Schindelmeiser entlassen 2 Wochen vor Saisonbeginn!? Wtf ist das für ein lächerlicher Kasperlesverein... ;(

Anadur
2017-08-04, 13:58:30
Kannst du, wie Bremen, trotzdem eine tolle Rückrunde spielen. Bis auf die letzten 3 Spiele.:wink:


Oder du spielst eine Rückrunde wie STuttgart vor 2 Jahren oder letztes Jahr Frankfurt :freak:

Dykstra
2017-08-04, 14:44:59
Gehe ich auch von aus, Dybala wäre jedenfalls mein Primärziel, auch wenn er kein klassischer Außenstürmer ist.
Dybala + Coutinho sollten annähernd drin sein mit der Summe.

Dybala nur dann, wenn er diese "Barca"-Ausstiegklausel hat.
Coutinho never ever, dass hat Liverpool selbst bei 150 Mio nicht nötig.
Also bleibt als Alternative eben Dembele. Keine Ahnung, wie die BVB-Verantwortlichen ab 100 Mio reagieren, wie gesagt, ich würde unter 150 Mio. nicht mal zuhören.

Triniter
2017-08-04, 15:10:35
http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2017/trennung-jan-schindelmeiser/

Schindelmeiser entlassen 2 Wochen vor Saisonbeginn!? Wtf ist das für ein lächerlicher Kasperlesverein... ;(
Schön und gut aber warum zum Henker lässt Bayern Reschke nach Stuttgart ziehen? Ich glaub mir hackts langsam... Vermutlich hat er es gewagt mal was zu Hoeness zu sagen und nun darf einer der besten Strippenzieher gehen...

Muselbert
2017-08-04, 15:25:40
Schön und gut aber warum zum Henker lässt Bayern Reschke nach Stuttgart ziehen? Ich glaub mir hackts langsam... Vermutlich hat er es gewagt mal was zu Hoeness zu sagen und nun darf einer der besten Strippenzieher gehen...

Die Frage ist eher warum sollte er sich das freiwillig antun:
Geld? Bestimmt nicht beim VfB - außer vielleicht durch ne Abfindung...
Sportliche Kontinuität? Ich krieg gleich ne Kombination aus Lachanfall und Schreikrampf...
Keine Einmischung von oben? Statt Hoeneß und Rummenigge, die nachweislich kompetent sind, kriegt er stattdessen von Dietrich und irgendwelchen Daimler-Futzis in die Suppe gespuckt...

Triniter
2017-08-04, 15:30:25
Die Frage ist eher warum sollte er sich das freiwillig antun:
Geld? Bestimmt nicht beim VfB - außer vielleicht durch ne Abfindung...
Sportliche Kontinuität? Ich krieg gleich ne Kombination aus Lachanfall und Schreikrampf...
Keine Einmischung von oben? Statt Hoeneß und Rummenigge, die nachweislich kompetent sind, kriegt er stattdessen von Dietrich und irgendwelchen Daimler-Futzis in die Suppe gespuckt...
Ich verstehs nicht, das macht so keinen Sinn. Irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust an der neuen Saison, irgendwie kann mich das ganze Geschäft echt mal.
Olympia hat das schon geschafft, so langsam hat es auch den Profi-Fußball erreicht, egal, viel Geld und Zeit lässt sich dadurch sparen.

Kamikaze
2017-08-04, 15:51:47
seit hoeness wieder da ist, arbeitet der fc bayern echt hart daran, dass die bundesliga wieder konkurrenzfähig zu den bayern wird :ulol:

Ex3cut3r
2017-08-04, 16:31:37
Jo, irgendwie schon, für mich lebt der Mann noch in den 90er.

Und btw. Letztens ein Nach dem Spiel ein interview von Brazzo angehört, also professionell klingt für mich anders.

mofhou
2017-08-04, 16:44:00
Die Frage ist eher warum sollte er sich das freiwillig antun:
Geld? Bestimmt nicht beim VfB - außer vielleicht durch ne Abfindung...
Sportliche Kontinuität? Ich krieg gleich ne Kombination aus Lachanfall und Schreikrampf...
Keine Einmischung von oben? Statt Hoeneß und Rummenigge, die nachweislich kompetent sind, kriegt er stattdessen von Dietrich und irgendwelchen Daimler-Futzis in die Suppe gespuckt...
Zudem soll Reschke auch erst ab 1. Oktober kommen :freak:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neuer-sportchef-fuer-vfb-reschke-kommt-ab-oktober.9f62245f-d388-4872-8907-911865719738.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter

Andre
2017-08-04, 16:49:31
Jo, irgendwie schon, für mich lebt der Mann noch in den 90er.

Und btw. Letztens ein Nach dem Spiel ein interview von Brazzo angehört, also professionell klingt für mich anders.

Wieso? Brazzo hat genau das gemacht, wofür er bezahlt wird: 1 zu 1 die Hoeneß-Ansagen wiedergeben und dem großen FCB huldigen, sowie alles negative wegreden (oder besser stammeln).

Muselbert
2017-08-04, 16:53:39
Zudem soll Reschke auch erst ab 1. Oktober kommen :freak:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neuer-sportchef-fuer-vfb-reschke-kommt-ab-oktober.9f62245f-d388-4872-8907-911865719738.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter

Wenn das stimmt dann gute Nacht. Wer holt jetzt den dringend benötigten Rechtsverteidiger? Die Putzfrau!?
edit: Amüsant ist auch der SWR. Der behauptet, dass Schindelmeiser den Badstuber Transfer gegen den Willen der anderen Vorstände durchgesetzt hätte. Warum hat man Schindelmeiser denn dann entlassen und Badstuber trotzdem verpflichtet? Wars nicht vielleicht eher andersrum, wenn es tatsächlich irgendwas mit dem Transfer zutun haben sollte? :ulol:

Anadur
2017-08-04, 19:21:19
2. Liga heute. Bin gerade bei Union. Abwehrverhalten haben wohl beide Teams in der Vorbereitung nicht trainiert. 3:3 bis jetzt, könnt aber auch 6:6 stehen. Hoffentlich gehts so weiter

Vento
2017-08-04, 20:24:36
Wenn das stimmt dann gute Nacht.

Reschke hat doch eigentlich einen sehr guten Ruf.
Hat halt etwas gelitten zuletzt bei Bayern, da kaum einer der Transfers, die ihm zugeschrieben werden, bei Bayern wirklich langfristig gezündet hat (Benatia, Costa, Tasci, Kurt, Sanches, Coman die positive Ausnahme), was wohl einer der Trennungsgründe sein dürfte.
Trotzdem sollte das ein guter, sehr erfahrener Mann für den VfB sein, mit dem nötigen internationalen Netzwerk.

jay.gee
2017-08-04, 20:54:58
Reschke hat doch eigentlich einen sehr guten Ruf.
Hat halt etwas gelitten zuletzt bei Bayern, da kaum einer der Transfers, die ihm zugeschrieben werden, bei Bayern wirklich langfristig gezündet hat (Benatia, Costa, Tasci, Kurt, Sanches, Coman die positive Ausnahme), was wohl einer der Trennungsgründe sein dürfte.
Trotzdem sollte das ein guter, sehr erfahrener Mann für den VfB sein, mit dem nötigen internationalen Netzwerk.

Zukünftig werden die potentiellen Wunschkandidaten wohl wie früher üblich wieder persönlich bei UH Zuhause eingeladen und dann gibt es kein entkommen mehr. ;) Ansonsten kann man den Kompetenzbereich von Reschke aus der Distanz aber wohl schwer seriös einschätzen, ich glaube zb. nicht, dass er Transfers im Alleingang entschieden hat. Und ich sehe es ähnlich, ich bin auch davon überzeugt, dass die Stuttgarter einen sehr kompetenten Fachmann bekommen, der natürlich herausragend vernetzt ist.

Muselbert
2017-08-04, 20:59:29
Reschke hat doch eigentlich einen sehr guten Ruf.
Hat halt etwas gelitten zuletzt bei Bayern, da kaum einer der Transfers, die ihm zugeschrieben werden, bei Bayern wirklich langfristig gezündet hat (Benatia, Costa, Tasci, Kurt, Sanches, Coman die positive Ausnahme), was wohl einer der Trennungsgründe sein dürfte.
Trotzdem sollte das ein guter, sehr erfahrener Mann für den VfB sein, mit dem nötigen internationalen Netzwerk.
Meine Aussage war nicht darauf bezogen dass ich ihn für ungeeignet halten würde, sondern darauf dass er angeblich erst im Oktober kommen soll und wir noch dringend einen Rechtsverteidiger brauchen.

schokofan
2017-08-04, 21:20:23
2. Liga heute. Bin gerade bei Union. Abwehrverhalten haben wohl beide Teams in der Vorbereitung nicht trainiert. 3:3 bis jetzt, könnt aber auch 6:6 stehen. Hoffentlich gehts so weiter

Das habe ich mir auch gerade gedacht, und Union ist dieses Jahr einer der aussichtsreichsten Kandidaten für einen der ersten drei Plätze :freak:

Vento
2017-08-04, 21:23:01
Zukünftig werden die potentiellen Wunschkandidaten wohl wie früher üblich wieder persönlich bei UH Zuhause eingeladen und dann gibt es kein entkommen mehr. ;) Ansonsten kann man den Kompetenzbereich von Reschke aus der Distanz aber wohl schwer seriös einschätzen, ich glaube zb. nicht, dass er Transfers im Alleingang entschieden hat.


Logisch das Transfers nicht von Reschke alleine eingetütet wurden, allerdings ist er maßgeblich verantwortlich für die vorgeschlagenen Kandidaten.
Bei Bayern hatte er da halt kein glückliches Händchen.
Wirklich positiv stimmt ein Abgang allerdings nicht, wenn es darauf hinaus läuft das UH das Zepter dort jetzt auch verstärkt übernimmt.

Dem Verein fehlt nach wie vor ein klares Konzept, idealerweise von der Jugend an implementiert, eine Philosophie die auch auf dem Transfermarkt/Trainerwahl hilft.
Mir wären Leute im Verein lieb gewesen, die diese Komponente hätten einbringen können, Lahm, Alonso, mit entsprechenden Kompetenzen oberhalb von "Hoeneß sein Ohr an der Mannschaft/Trainerstab".
Ehemalige mit dem nötigen Intellekt, den nötigen Visionen und der klaren Erkenntnis das man auf Dauer eine klare Philosophie auf allen Ebenen für den Verein braucht.
Insbesondere ein Alonso, nicht nur mit dem nötigen Intellekt ausgestattet, sondern auch mit einem immensen Erfahrungsschatz aus allen großen Ligen, zusätzlich sein Background des spanischen Ausbildungssystems.

Gefühlt geht der Verein unter Hoeneß wieder einen Schritt zurück.
Wenn Hoeneß seine Rückkehr wenigstens dafür nutzen würde, den Verein im Bereich der sportlichen Führungsebene in die Zukunft zu führen.
Leider ist das Gegenteil der Fall, Alleinherrscher der alles selber kontrollieren muss, in hemdsärmliger Gutsherrenart wie früher.
So schadet er dem Verein, da er eine notwendige Neuausrichtung und weitere Professionalisierung/Optimierung von Teilbereichen blockiert und es verpasst kompetente Nachfolger heranzuziehen.
Geduldet werden nur Leute der Kategorie Brazzo, nichts gegen die Person, aber das sind letztendlich Marionetten von Hoeneß.
Leute die im Sinne von Hoeneß handeln und maximal loyal zu ihm sind, aber nicht die Visionen besitzen den Verein im ständigen Wettbewerb in allen Bereichen zu optimieren und in die Zukunft zu führen.

Oid
2017-08-04, 21:47:02
Hoeneß muss leider noch ziemlich viel Mist bauen damit er den Rückhalt in Verein verliert. Davor hab ich etwas Angst :D

jay.gee
2017-08-04, 22:42:21
Gefühlt geht der Verein unter Hoeneß wieder einen Schritt zurück.
Wenn Hoeneß seine Rückkehr wenigstens dafür nutzen würde, den Verein im Bereich der sportlichen Führungsebene in die Zukunft zu führen.

Das wirkt in der Aussendarstellung aktuell in der Tat ein wenig so, wobei das auch mehrere Gründe hat. KHR wirkte da in der Abwesenheit von UH einfach souveräner, weil der halt vom Typ her eine ganz andere Aura ausstrahlt. Aber das ist ja zunächst einfach mal nur die Aussendarstellung.

Zum anderen wäre da einfach auch der sportliche Erfolg, der jetzt in der Vorbereitung nicht vorhanden war. Das macht das Gesamtkonstrukt dann angreifbarer. Wobei ich das jetzt auch nicht überbewerte, dafür war die Vorbereitung einfach zu konfus und auch von Verletzungen/Ausfällen geprägt. Die Spieler vom Confed-Cup sind erst spät in die Vorbereitung eingestiegen, andere Spieler sind im Aufbautraining oder haben sich verletzt. Aktuell fehlen da einfach auch elementare Säulen im Kader, mit denen es in der Vorbereitung sicher ganz anders ausgesehen hätte.

Und dann wäre da noch die Transferpolitik. Wobei ich UH seine aktuellen Aussagen eigentlich als recht seriös und auch als vernünftig zur Kenntnis genommen habe. Wenn man sich mal anschaut was aktuell für junge Talente an Geld über den Tisch geht, die noch nichts gerissen haben, finde ich es gar nicht so verkehrt, zuküntig durch das neue Leistungszentrum auch wieder mehr auf die eigenen nationalen Talente zu setzen. Und was die ganz grossen Fische angeht, sind halt auch für Bayern viele Spieler nicht greifbar, die man sich vielleicht gerne holen würde. Zum einen ist es sehr schwer, solche Spieler wie Verrati und Co von ihren Vereinen loszueisen - und zum anderen kann man finanziell auch nicht mit den Scheichclubs konkurrieren. Aber das sind ja keine Dinge, die anders wären, wenn UH nicht mit am Steuerruder sitzen würde. Mit Blick auf die eigene Kaderqualität sehe ich aber auch das recht entspannt - einzig ein Konkurrent (Alternative) für Lewa fehlt mir persönlich noch.


Bleiben noch die Machtverhältnisse. Mal ehrlich, Du erinnerst dich sicher noch an die Tage, wo Sammer bei den Bayern eingebunden wurde. Die Leute, die ihm damals die Kompetenz abgesprochen haben und ihn als Jemand tituliert haben, der höchsten mal ein paar Interviews geben darf, behaupten heutzutage, dass man mit Brazzo an Format verloren hätte. ;) Damals wie heute ist da natürlich auch wieder jede menge Wunschdenken und viele Missgunstgedanken dabei. Wenn man sich den Aufgabenbereich als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vereinsführung mal vor Augen hält, kann man darüber doch nur schmunzeln.

Ich glaube nämlich schon, dass man ein langfristiges Konzept hat. Die Macher in München sind doch nicht dumm oder blöd, das haben sie doch in der Vergangenheit auch mehrfach belegt. Jetzt muss man natürlich noch die Weichen für die Zukunft stellen - und da bin ich voll bei dir, dass man da einfach auch neue kompetente Fachleute für die Zukunft aufbauen muss. Aber auch das wird man machen, wenn Typen wie Reschke gehen, wird man da sicher auch andere Leute in der Hinterhand haben. Für mich gibt es noch keinen wirklichen Anlass, die aktuelle Umstrukturierung in Frage zu stellen. Nur wenn man mit hausgemachten Baustellen in die Saison geht und diese Baustellen das Team mal einholen werden, ist der Dampfhammer aus meiner Sicht mal mehr als angebracht.

Muselbert
2017-08-05, 13:46:42
Jetzt ist es fix, Reschke wird ab Ende August das Amt des Sportdirektors beim VfB übernehmen. Also zumindest nicht Oktober wie die Stuttgarter Nachrichten behauptet haben. Ich hoffe mal, er zieht trotzdem schon im Hintergrund die Fäden bei den noch nötigen Verpflichtungen...

00-Schneider
2017-08-05, 19:48:25
Erstes Pflichtspiel der Saison, die Aufstellungen:

Bürki - Piszczek , Sokratis , Bartra , Zagadou - Sahin - Castro , Dahoud - Dembelé , C. Pulisic - Aubameyang

Ulreich - Kimmich , Javi Martinez , Hummels , Rafinha - Rudy , Tolisso - T. Müller , Vidal , F. Ribery - Lewandowski

----------------

Zagadou als LV!? Sehr riskant. Er hat in der Vorbereitung auf der Position nicht gerade geglänzt...

gruntzmaker
2017-08-05, 20:27:37
Erstes Pflichtspiel der Saison, die Aufstellungen:

Bürki - Piszczek , Sokratis , Bartra , Zagadou - Sahin - Castro , Dahoud - Dembelé , C. Pulisic - Aubameyang

Ulreich - Kimmich , Javi Martinez , Hummels , Rafinha - Rudy , Tolisso - T. Müller , Vidal , F. Ribery - Lewandowski

----------------

Zagadou als LV!? Sehr riskant. Er hat in der Vorbereitung auf der Position nicht gerade geglänzt...

Bin auch gespannt, aber Bosz wird das schon machen. Viel wichtiger als heute ein Sieg, wäre es Dembele zu halten.

USS-VOYAGER
2017-08-05, 20:42:25
Jaaa 1:0!

Plutos
2017-08-05, 20:44:52
Das wird mal wieder eine Saison zum Vergessen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rockhount
2017-08-05, 20:45:48
Das wird mal wieder eine Saison zum Vergessen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sollen froh sein, wenn sie noch die Relegation schaffen :cool:

Pinoccio
2017-08-05, 21:08:08
Sollen froh sein, wenn sie noch die Relegation schaffen :cool:Naja, da sie die ja nicht gegen den HSV spielen müssten, kann man das schon schaffen ...

mfg

Mr.Freemind
2017-08-05, 21:16:06
Zagaaaaaaadouuuuuu, was ne Perle

feflo
2017-08-05, 21:18:33
Am Anfang unbeholfen, dann gefangen und zig Chancen verballert. Ich hoffe das rächt sich nicht.

USS-VOYAGER
2017-08-05, 21:20:56
Echt top so ein Video Beweis ohne Beweis...

Mr.Freemind
2017-08-05, 21:22:31
Wir vertrauen der DFL und dem Kevin im Keller!
Es war kein Abseits! OK?!?

USS-VOYAGER
2017-08-05, 22:00:26
Auba!!

GSXR-1000
2017-08-05, 22:02:51
Lol- läuft;)

piefke
2017-08-05, 22:03:22
Glatt Rot Vidal... :mad:

Plutos
2017-08-05, 22:22:09
:ucatch: Vielleicht ist die Saison ja doch noch zu retten.

USS-VOYAGER
2017-08-05, 22:25:15
Da Neuer nicht im Kasten steht tippe ich mal auf Sieg BVB

Das 2:2 war mal wieder dusel erster Güte...

Der_Korken
2017-08-05, 22:30:51
Mal schauen, ob Bürki heute bei einem Elfer tatsächlich auf der Linie bleibt :redface:.

Plutos
2017-08-05, 22:32:55
Kimmich scheiße wie immer :frown:

Matrix316
2017-08-05, 22:35:28
Super Cup! :) Na bitte, es geht doch. (hab 5 Minuten vor Ende umgeschaltet, weil ich dachte die verlieren das eh und dann im Netz gelesen, dass es 2:2 steht und gleich wieder zurück geschaltet *g* )

rmdd53
2017-08-05, 22:36:52
Pff, was geht da? Purer Dusel - nicht Leistung

Plutos
2017-08-05, 22:39:46
Es besteht Hoffnung… :smile:

Matrix316
2017-08-05, 22:40:54
Pff, was geht da? Purer Dusel - nicht Leistung
Wobei die Bayern gerade in der 1. Halbzeit schon 2-3 Tore mehr hätten machen müssen.

jay.gee
2017-08-05, 22:59:01
Glücklicher, aber auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. Vorne fehlte mir in der zweiten Halbzeit ein wenig die Durchschlagskraft, kann natürlich auch daran liegen, dass die Mannschaft noch nicht voll im Saft ist. Ich hoffe ja immer noch auf eine Alternative für Lewa.

Ps: Rudy für mich einer der besten Spieler auf dem Platz, erinnert mich in seiner Anlage ein wenig an T. Kroos.

Metalmaniac
2017-08-06, 00:53:19
Verstehe nicht wieso der Batra nach links geschossen hat. Der Ulreich ist immer dahin geflogen oder stehen geblieben. Alle Elfer nach rechts vom BVB waren drin. Die beiden in die linke Ecke hat Ulreich gehalten. Schauen die nicht was vorher war?

P.S.: Weiß nicht, was ich davon halten soll aber, jedes Spiel was ich schaute von den Bayern war gut und am Ende auch erfolgreich. Also die beiden Spiele beim Telekom Cup gegen Hoffenheim und Werder, das Spiel gegen Chelsea in China und das heutige. Die ganzen teilweise schwachen Spiele und die damit verbundenen Niederlagen habe ich nicht live gesehen. Bin ich nun der Glücksbringer...:rolleyes::wink:

Tidus
2017-08-06, 07:23:45
Glückwunsch an die bayern. Alles in allem geht das schon in Ordnung so.

Allerdings ist mein Hass auf euren dämlichen Vidal mal wieder gestiegen. Normalerweise hätte er vom Platz fliegen müssen. Für mich absolut eindeutig.

Dykstra
2017-08-06, 08:58:54
Glückwunsch an die bayern. Alles in allem geht das schon in Ordnung so.

Allerdings ist mein Hass auf euren dämlichen Vidal mal wieder gestiegen. Normalerweise hätte er vom Platz fliegen müssen. Für mich absolut eindeutig.

Da gibts nicht viel zu diskutieren. Eigentlich gehört er schon wegen Dummheit vom Platz.

Wer mich aber gestern positiv überrascht hat, war Rudy. :up:

maximus_hertus
2017-08-06, 09:29:57
Das war ja ein nettes Spiel gestern. Warum die Bayern in der zweiten Halbzeit mit dem Fußball aufgehört haben (Offensiv), ist mir ein Rätsel. Zur Halbzeit hoffte ich nur, dass es nicht zu böse wird. Zwischen der 20. und 45. Minute war das ja sehr stark von Bayern gespielt.

Alles in allem nicht unverdient auch wenn der Ausgleich sehr kurios war.

feflo
2017-08-06, 09:53:49
Da gibts nicht viel zu diskutieren. Eigentlich gehört er schon wegen Dummheit vom Platz.

Wer mich aber gestern positiv überrascht hat, war Rudy. :up:

Fand ich auch. Rudy der alte Rohrkrepierer. ;D
Zidem waren die Elfmeter von Rudy und Süle extrem gut.


Alle drei verschosennen Elfmeter waren eigentlich deckungsgleiche 1:1 Kopien. Für Ulreich freut es mich. Das bessert seine Statistik gut auf was gehaltene Elfmeter angeht. Ansonsten bin ich hin und her gerissen. Keine Ahnung wer es mehr verdient hatte zu gewinnen. Vielleicht ganz gut das es beim Glücksspiel Elfmeterschießen geklärt wurde.

Muselbert
2017-08-06, 10:20:37
Fand ich auch. Rudy der alte Rohrkrepierer. ;D
Zidem waren die Elfmeter von Rudy und Süle extrem gut.


Alle drei verschosennen Elfmeter waren eigentlich deckungsgleiche 1:1 Kopien. Für Ulreich freut es mich. Das bessert seine Statistik gut auf was gehaltene Elfmeter angeht. Ansonsten bin ich hin und her gerissen. Keine Ahnung wer es mehr verdient hatte zu gewinnen. Vielleicht ganz gut das es beim Glücksspiel Elfmeterschießen geklärt wurde.

Wenn ich mich nicht täusche, ist er bis auf den ersten Elfmeter - da blieb er stehen - immer in die gleiche Ecke gesprungen. Sein Glück war, dass die platzierten immer ins andere Eck gingen und die schwach geschossenen in "seine" Ecke. Erklärt auch seine schlechte Bilanz, ein richtiger Elferkiller entscheidet ja eher nach Gefühl während dem Anlauf wohin er springt, weil er glaubt zu erkennen was der Schütze machen wird. So wird halt Ulreich von den Schützen ausgeguckt als andersrum.

edit: Die DFL hat sich übrigens zum Videobeweis geäußert: Wegen technischen Problemen in der ersten Halbzeit konnte der Schiri keine kalibrierte Linie für die Abseitsentschung nutzen, dementsprechend konnte auch keine ans ZDF weitergeleitet werden. Er hat es dementsprechend anhand der Fernsehbilder ohne Hilfe beurteilt. Bei Eurosport gabs wohl aber ne selbstgezogene Linie, wonach es eindeutig gleiche Höhe war:
https://abload.de/img/dgfyz5wwsaaauc6zbjue.jpg

Matrix316
2017-08-06, 11:45:56
Das das gleiche Höhe war, hat man doch gleich gesehen. ;)

Wozu brauchen die Sender den Videobeweis? Normalerweise hat man doch immer selbst die Möglichkeit diese Linie einzublenden wo man will.

Muselbert
2017-08-06, 12:08:44
Das das gleiche Höhe war, hat man doch gleich gesehen. ;)

Wozu brauchen die Sender den Videobeweis? Normalerweise hat man doch immer selbst die Möglichkeit diese Linie einzublenden wo man will.
Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet, aber wenn mans mit ner durchgelegten Linie sieht, was die übertragenden Sender über die Jahre gefühlt immer seltener gemacht haben, wirkt es einfach vertrauenswürdiger. Und die Linie in Köln ist halt angeblich genauer, wieso auch immer :D
edit: siehe hier (spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1707/Artikel/videobeweis-videoassistent-informationen-einfuehrung-anwendungen-einsaetze,seite=3.html)):
"Wir können ein Gitternetz auf das Feld legen, das exakt kalibriert ist", erklärt Krug. Selbst wenn eine minimale Abseitsposition vorliegt, wird ein potenzieller Treffer annulliert. Da die Linien der übertragenden TV-Anstalten oftmals etwas ungenau sind, werden die exakt kalibrierten Linien, auf die der VA zurückgreifen kann, sofort an die Sender geschickt. Zur Verdeutlichung für den TV-Zuschauer sollten sie in der nächsten Spielunterbrechung eingespielt werden.

Quadral
2017-08-06, 12:12:49
Das Stichwort wird "kalibriert" sein. So eine Linie kann durch minimale Abweichung das Ergebnis komplett verfälschen. Die Fernsehsender machen das vermutlich nicht so genau wie ein vom DFB beauftragtes Team, denen ihr Job genau das und nichts anderes ist.

Btw. habe ich eben festgestellt, dass gestern ja Super Cup war ;D

Edit: Siehe Muselberts Edit.

jay.gee
2017-08-06, 12:15:38
Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet, aber wenn mans mit ner durchgelegten Linie sieht, was die übertragenden Sender über die Jahre gefühlt immer seltener gemacht haben, wirkt es einfach vertrauenswürdiger. Und die Linie in Köln ist halt angeblich genauer, wieso auch immer :D

Wobei die Regel ja auch besagt, dass im Zweifel immer für den Angreifer entschieden werden soll Und was anderes als Zweifel sind es, wenn man immer wieder erst Linien, technische Hilfsmittel und zig Zeitlupen heranziehen muss, um solche Szenen zu entscheiden? :)

Lustig auch beim zweiten Tor, wie alle sofort reflexartig wieder den Videobeweis gefordert haben, wegen überhaupt nichts. Ich hoffe, dass da in der Zukunft nicht ausarten wird. In der Hoffnung, dass Spieler wie Sahin sich danach in den Iviews nicht zum Kasper machen, der nämlich behauptet hat, dass man wohl gesehen hat, dass der erste Treffer klar Abseits war.

Muselbert
2017-08-06, 12:38:26
Die immer wieder reflexartig vorgebetete Regel "im Zweifel für den Angreifer" existiert nicht, weder in Schriftform noch als mündliche Anweisung...
https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-zweifel-zweifelhafte-argumentation/5627
https://soundcloud.com/sport1fm/collinas-erben-im-zweifel-fur-den-angreifer-ein-mythos-sport1fm ab 6:46, die Erklärung dauert so ca. 3min

jay.gee
2017-08-06, 12:49:21
Die immer wieder reflexartig vorgebetete Regel "im Zweifel für den Angreifer" existiert nicht, weder in Schriftform noch als mündliche Anweisung...
https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-zweifel-zweifelhafte-argumentation/5627
https://soundcloud.com/sport1fm/collinas-erben-im-zweifel-fur-den-angreifer-ein-mythos-sport1fm ab 6:46, die Erklärung dauert so ca. 3min

Kommt im Grunde genommen aber auf das Gleiche heraus. Ich habe es auf meinen Schiedsrichterlehrgängen noch so gelehrt bekommen und das nie als Mythos wahrgenommen.

gruntzmaker
2017-08-06, 14:07:41
100 Millionen Euro sind wohl zu wenig für Dembele laut Watzke. Gute Ansage, denn da wirken Dybala und Coutinho nun deutlich attraktiver.

Warum sollte man allerdings auch nicht mehr als 150 Millionen Euro verlangen?

Metalmaniac
2017-08-06, 16:50:38
100 Millionen Euro sind wohl zu wenig für Dembele laut Watzke. Gute Ansage, denn da wirken Dybala und Coutinho nun deutlich attraktiver.

Warum sollte man allerdings auch nicht mehr als 150 Millionen Euro verlangen?

Da bin ich als Außenstehender aber mal gespannt wie er sich verhält. Laut franz. Medien soll er persönlich sich bereits mit Barca einig sein. Ist ja eh sein Traumverein. Er ist glücklicherweise vor einem Jahr vernünftig genug gewesen da trotz Interesse nicht hingegangen zu sein sondern zum BVB. Aber durch den Neymar Verkauf haben sich die Perspektiven für Einsatzzeiten bei Barcelona verändert. Und wer weiß, wenn Barca jetzt z.B. einen Dybala holt wäre für ihn erstmal wieder keine Perspektive gegeben. Ich hoffe für Euch, dass er erneut besonnen und vernünftig reagiert wenn man ihm nun seinen Traum verwehrt und ihn eventuell gegen seinen Willen hält. Er ist allerdings noch jung und zuweilen auch noch undiszipliniert vom Charakter her. Ich hoffe ernsthaft, er bleibt bei Euch und auch damit der BL erhalten. Doch ich bin schon etwas skeptisch sollte an den eingangs erwähnten Gerüchten was dran sein.

Oid
2017-08-06, 16:50:39
Angeblich hat ja Barca schon mal 50 Mio. für Dembele geboten.

Es scheint mir jetzt nicht völlig abwegig, dass Barca - mit der frischen Neymar-Kohle - Dembele mit einer Ablöse von mehr als 100 Mio. zum mit Abstand teuersten BuLi-Spieler aller Zeiten machen könnte.

Andre
2017-08-06, 18:15:46
Das Problem mit Dembele ist nicht, dass er eventuell geht, sondern das man mit der eingenommen Kohle nicht mehr viel anfangen kann. Der Markt ist sowieso schon am kochen und selbst wenn er 100 Mio. bringt, muss man erstmal Ersatz finden. Auf der anderen Seite könnte man vielleicht mal auf den Defensivpositionen was machen, denn Pische und Passlack sind auf der RV jetzt nicht die Premiumbesetzung. Aber das ist Mitte August natürlich alles schwierig, wenn das Transferfenster bald zu ist.

Tidus
2017-08-06, 18:40:39
Da bin ich als Außenstehender aber mal gespannt wie er sich verhält. Laut franz. Medien soll er persönlich sich bereits mit Barca einig sein. Ist ja eh sein Traumverein. Er ist glücklicherweise vor einem Jahr vernünftig genug gewesen da trotz Interesse nicht hingegangen zu sein sondern zum BVB. Aber durch den Neymar Verkauf haben sich die Perspektiven für Einsatzzeiten bei Barcelona verändert. Und wer weiß, wenn Barca jetzt z.B. einen Dybala holt wäre für ihn erstmal wieder keine Perspektive gegeben. Ich hoffe für Euch, dass er erneut besonnen und vernünftig reagiert wenn man ihm nun seinen Traum verwehrt und ihn eventuell gegen seinen Willen hält. Er ist allerdings noch jung und zuweilen auch noch undiszipliniert vom Charakter her. Ich hoffe ernsthaft, er bleibt bei Euch und auch damit der BL erhalten. Doch ich bin schon etwas skeptisch sollte an den eingangs erwähnten Gerüchten was dran sein.
Die französischen Medien sind die lequipe... Die sind noch schlimmer als die Bild.

gruntzmaker
2017-08-06, 18:41:12
Das Problem mit Dembele ist nicht, dass er eventuell geht, sondern das man mit der eingenommen Kohle nicht mehr viel anfangen kann. Der Markt ist sowieso schon am kochen und selbst wenn er 100 Mio. bringt, muss man erstmal Ersatz finden. Auf der anderen Seite könnte man vielleicht mal auf den Defensivpositionen was machen, denn Pische und Passlack sind auf der RV jetzt nicht die Premiumbesetzung. Aber das ist Mitte August natürlich alles schwierig, wenn das Transferfenster bald zu ist.

Passlack wird noch seinen Weg gehen. Bei Pischu geht er langsam zu Ende sportlich gesehen.

Indes dürfte Geld nicht das entscheidende Kriterium sein. Man hätte auch ohne Dembele Millionen das nötige Geld.

In jedem Fall hat man kaum Zeit und sollte einen Transfer nur machen, wenn zB ein Jordan Sancho kommen möchte und darf.

Hatake
2017-08-06, 18:53:50
Die Spieler die schon 100m wert sind haben natürlich dementsprechende Gehaltsforderungen und werden sicher nicht zum BvB wechseln wollen. Von daher ist es klar das 100m Transferbudget für nen Verein wie Real oder Barca mehr wert sind als für den BvB.

maximus_hertus
2017-08-06, 19:47:55
Lustig auch beim zweiten Tor, wie alle sofort reflexartig wieder den Videobeweis gefordert haben, wegen überhaupt nichts. Ich hoffe, dass da in der Zukunft nicht ausarten wird.

Süle trifft den Ball NICHT mit dem Kopf, sondern mit der Schulter / Oberarm. Dazu gibt es ein Offensivfoul von Vidal (weiss nicht mehr welcher Dortmunder den Ball weggeköpft hat, aber direkt dananch wird er von Vidals Kopf getroffen, der zu spät dran war). Das ist kein Vorwurf, nur um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber es war eben nicht "überhaupt nichts".



In der Hoffnung, dass Spieler wie Sahin sich danach in den Iviews nicht zum Kasper machen, der nämlich behauptet hat, dass man wohl gesehen hat, dass der erste Treffer klar Abseits war.

Der einzige Kasper bist du. Sorry jay, aber das kannst du besser. Sahin hat NICHT behauptet, das es klar Abseits war. Er hat gesagt, dass er gehört hätte, dass es wohl Abseits gewesen war. Das ist einfeiner, aber nicht kleiner Unterschied.

jay.gee
2017-08-06, 19:56:41
Süle trifft den Ball NICHT mit dem Kopf, sondern mit der Schulter / Oberarm. Dazu gibt es ein Offensivfoul von Vidal (weiss nicht mehr welcher Dortmunder den Ball weggeköpft hat, aber direkt dananch wird er von Vidals Kopf getroffen, der zu spät dran war). Das ist kein Vorwurf, nur um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber es war eben nicht "überhaupt nichts".

Es war überhaupt nichts, ausser der Frust sich kurz vor Schluss noch einen gefangen zu haben. Haben die Schiedsrichter doch auch so entschieden, sogar mit Videobeweis. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.



Der einzige Kasper bist du. Sorry jay, aber das kannst du besser. Sahin hat NICHT behauptet, das es klar Abseits war. Er hat gesagt, dass er gehört hätte, dass es wohl Abseits gewesen war. Das ist einfeiner, aber nicht kleiner Unterschied.

Du stellst dich gerade vor deinem Sternchen, der im Iview klüger sein wollte, als der Videobeweis. Denn nichts anderes wollte er in seinem Frust direkt nach Spielende doch suggerieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch den Videobeweis diese zahlreichen Verschwörungstheorien der letzten Jahre ein Ende haben werden. Aber schlechte Verlierer bleiben auch mit dem Videobeweis schlechte Verlierer.

dr_AllCOM3
2017-08-06, 20:52:12
Das Problem mit Dembele ist nicht, dass er eventuell geht, sondern das man mit der eingenommen Kohle nicht mehr viel anfangen kann. Der Markt ist sowieso schon am kochen und selbst wenn er 100 Mio. bringt, muss man erstmal Ersatz finden. Auf der anderen Seite könnte man vielleicht mal auf den Defensivpositionen was machen, denn Pische und Passlack sind auf der RV jetzt nicht die Premiumbesetzung. Aber das ist Mitte August natürlich alles schwierig, wenn das Transferfenster bald zu ist.
Draxler :D

gruntzmaker
2017-08-06, 21:20:51
Draxler :D

Ich glaube den Fall kann man zu 99% ausschließen.

Dembele sollte man so spät nur noch für extrem hohe Beträge abgeben. Man hat gestern gegen Bayern gesehen, welche Qualität er hat und die ist nie so kurzfristig zu ersetzen.

Jordan Sancho oder Oliver Torres wären dagegen Wunschkandidaten für Ersatz.

USS-VOYAGER
2017-08-06, 21:45:32
Isak hat heute 4 Tore im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt gemacht. Wäre vielleicht der Ersatz für Dembele :)

Kira
2017-08-06, 22:17:40
na ja... waren sehr einfache Tore und das in einem Testspiel gegen die B elf gegen einen schlechten Gegner... Halte nach wie vor nichts von ihm. Er wird früher oder später verliehen werden müssen.

dr_AllCOM3
2017-08-06, 22:18:44
Anscheinend will Barcelona Dembele tatsächlich für 100+mio kaufen und die Verhandlungen sind schon fast durch.

Kira
2017-08-06, 22:31:37
Anscheinend will Barcelona Dembele tatsächlich für 100+mio kaufen und die Verhandlungen sind schon fast durch.

quelle?

es gibt nichts neues richtung bvb. nur seit gestern die info, dass man sich mit dembele einig sei.

Andre
2017-08-06, 23:17:05
Isak hat heute 4 Tore im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt gemacht. Wäre vielleicht der Ersatz für Dembele :)

Dumm nur, dass die beiden auf völlig verschiedenen Positionen spielen.

maximus_hertus
2017-08-06, 23:19:18
Es war überhaupt nichts, ausser der Frust sich kurz vor Schluss noch einen gefangen zu haben. Haben die Schiedsrichter doch auch so entschieden, sogar mit Videobeweis. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Wie jetzt? Wenn alles so eindeutig war, warum dauerte es über 2 Minuten bis die Entscheidung stand?




Du stellst dich gerade vor deinem Sternchen, der im Iview klüger sein wollte, als der Videobeweis. Denn nichts anderes wollte er in seinem Frust direkt nach Spielende doch suggerieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch den Videobeweis diese zahlreichen Verschwörungstheorien der letzten Jahre ein Ende haben werden. Aber schlechte Verlierer bleiben auch mit dem Videobeweis schlechte Verlierer.

Du redest dich um Kopf und Kragen. Es tut nicht weh, wenn man zugibt, sich geirrt zu haben. Du hast behauptet, dass Sahin behauptet hat, es wäre klar Abseits. Das war eben NICHT der Fall. Das hat nichts mit Sternchen-Bullshit zu tun.

Rivalität ist ja super und das Salz in der Suppe. Aber die Welt sich so hinstellen, wie es einem gefällt und dann, wenn man korrigiert wird, weiter Bullshit schreiben geht gar nicht :(

Andre
2017-08-06, 23:21:51
Du stellst dich gerade vor deinem Sternchen, der im Iview klüger sein wollte, als der Videobeweis. Denn nichts anderes wollte er in seinem Frust direkt nach Spielende doch suggerieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch den Videobeweis diese zahlreichen Verschwörungstheorien der letzten Jahre ein Ende haben werden. Aber schlechte Verlierer bleiben auch mit dem Videobeweis schlechte Verlierer.

Anstatt dich über solche Lappalien zu echauffieren, könntest du zur Abwechslung auch mal solche Typen wie Vidal kritisieren, die in einem Ananascup rumtreten, dass es kein Morgen gibt und es zum wiederholten Male nicht raffen, dass sie damit Spieler maximal gefährden. Aber Vidal ist ja ein Mentalitätskrieger, da passt das schon. :rolleyes:

Kira
2017-08-06, 23:24:57
Welcher gestern nicht zu ende spielen hätte dürfen...

GBWolf
2017-08-06, 23:38:40
Vidal musste auch gut einstecken.

Andre
2017-08-06, 23:42:26
Mir kommen die Tränen.

jay.gee
2017-08-06, 23:55:22
Du redest dich um Kopf und Kragen.(

Warum, weil ich angemerkt habe, dass Sahin in seinem Frust suggerieren wollte, dass der BvB trotz Videobeweis benachteiligt wurde? :confused: Hat er nun mal. Ohne den Videobeweis könnte ich seine Aussage ja noch im Eifer der Emotionen nachvollziehen. Nebensächlich, wie er es rhetorisch verpackt hat.

Anstatt dich über solche Lappalien zu echauffieren, könntest du zur Abwechslung auch mal solche Typen wie Vidal kritisieren, die in einem Ananascup rumtreten, dass es kein Morgen gibt und es zum wiederholten Male nicht raffen, dass sie damit Spieler maximal gefährden. Aber Vidal ist ja ein Mentalitätskrieger, da passt das schon. :rolleyes:

Warum sollte ich ihn kritisieren? Solche Mentalitätsmonster wünscht sich doch jedes Team und jeder Verein. Man, was habe ich Real Madrid um einen Roberto Carlos, Pepe oder auch einen Marcelo wegen ihrer Hütchenspieler-Mentalität immer beneidet. Und was hat Vidal Gestern nochmal genau gemacht? Er stand an der Grenze zum Gelb/Rot wegen eines Wiederholungsfouls, das man in jedem Spiel unzählige male sieht. Du machst ja so, als wenn er mit einem Hackebeil auf dem Platz rumgelaufen wäre und seine Gegenspieler aufgeschlitzt hätte. :rolleyes:

Eins noch, dann können wir unseren Zickenkrieg hier auch wieder beenden. Aus der BvB-Community wurden ja Gestern schon während des Spiels wieder diverse Entscheidungen angezweifelt, trotz Videobeweis. Ich wollte Sahin in meinem Beitrag eigentlich überhaupt nichts böses, ich habe ihn mir Gestern einfach mal als Synonym herausgepickt. Lässt sich ja auch überhaupt nicht abstreiten, dass nach Niederlagen des BvBs gegen Bayern jetzt schon seit Jahren immer wieder über wilde Verschwörungstheorien gestritten wird. Immer war es der Schiedsrichter, immer wieder wird sich an einzelnen Entscheidungen hochgezogen, in denen natürlich immer nur die Bayern bevorteilt werden. Viele von Euch können einfach nicht mit Anstand verlieren - das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die letzten 5 Jahre. Niemand hier kann die Schiedsrichterdiskussionen nach euren Niederlagen noch zählen.

Und jetzt könnt ihr mich mal. :) Fühlt sich gut an, dem BvB Gestern mal wieder einen über die Mütze gegeben zu haben. Die Diskussionen um Vidal und den Videobeweis empfinde ich als sehr angenehm.