PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2019


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

Blediator16
2019-07-15, 19:42:55
Alonso hätte mit dem Ferrari letztes Jahr den Titel geholt, also laber kein Müll. Alonso war ein absoluter Ausnahmefahrer, der Vettel nicht ist. Vettel konnte selten das Maximum rausholen und noch dazu produziert er Fehler am laufenden Fließband.

Zum zweiten mal bekommt er einen fähigen Kollegen an die Seite, zum zweiten mal sieht er gar nicht gut aus. Im Zweikampf sah Leclerc gestern stark aus, bei Vettel kommt es zum Dreher oder crasht sich.

Beim letzten mal hat er die Flucht vor Red Bull angetreten, tritt er jetzt die Flucht vor Ferrari an? Oder vielleicht sollte Ferrari selber die Reißleine ziehen, weil die 40 Millionen pro Jahr woanders besser angelegt wären.

;D;D;D

MarcWessels
2019-07-15, 21:24:42
Man muss schon irgendwie den Hut ziehen vor Lewis :D
Für was bitte?? Für das SC-Glück oder dafür, dass Toto wieder den Bottas verarscht hat??!

gmb
2019-07-15, 21:36:38
https://www.dumpert.nl/mediabase/7720849/a0448b96


Der Kommentator bei 0:10 :freak:

Doppelposter
2019-07-15, 21:40:12
Alonso hätte mit dem Ferrari letztes Jahr den Titel geholt, also laber kein Müll. Alonso war ein absoluter Ausnahmefahrer, der Vettel nicht ist. Vettel konnte selten das Maximum rausholen und noch dazu produziert er Fehler am laufenden Fließband.

Zum zweiten mal bekommt er einen fähigen Kollegen an die Seite, zum zweiten mal sieht er gar nicht gut aus. Im Zweikampf sah Leclerc gestern stark aus, bei Vettel kommt es zum Dreher oder crasht sich.

Beim letzten mal hat er die Flucht vor Red Bull angetreten, tritt er jetzt die Flucht vor Ferrari an? Oder vielleicht sollte Ferrari selber die Reißleine ziehen, weil die 40 Millionen pro Jahr woanders besser angelegt wären.

Alonso wäre sogar mit einem GP2-Engine locker zum dritten Titel gefahren.

Xaver Koch
2019-07-15, 22:11:45
Interessant finde ich die Entwicklung von Renault und Honda. Seit beide von ihren "Teams" (was haben Red Bull/Verstappen über Renault und McLaren/Alonso über Honda gelästert) befreit wurden, zeigt die Performace-Kurve nach oben.

@gmb
Alonso will aber kein Team mehr haben (siehe auch die "spaßige" Bemerkung von Zak Brown über ein drittes Auto, falls Alonso anrufen sollte - was er zum Glück nicht gemacht haben soll). Und seit er weg ist, performt McLaren auch besser. Merkst Du was? :D

Xaver Koch
2019-07-15, 22:14:59
Ich möchte Hamilton mal gerne im Ferrari sehen. Wenn er meint mit Senna und MS auf einer Stufe zu stehen, muss er mit Ferrari WM werden. Dumm nur, dass er schon beim ersten Rennen ohne "konkurrenzfähiges" Auto (siehe Spielberg) Lust und Motivation verliert. Da hat er mit Toto Wolf echt einen Glückstreffer gelandet. Aber wenn es ihm Spaß macht, sich im überlegenen Auto ganz vorne in den Statistiken einzureihen, bitte. ;)

blackbox
2019-07-15, 23:26:59
Wieso hackt ihr alle auf Vettel rum? Seine Fehler ziehen sich durch seine gesamte Karriere, insofern ist seine Leistung "normal". Bei dem jetzigen Vorfall hat er gedacht, dass Ver wieder rüberzieht, was er aber nicht getan hat. Ich weiß nicht, ob Antizipation (in dem Fall war es Zockerei mit hohem Risiko) in so einer Situation das Richtige war.

Das Problem ist also nicht Vettel, nicht Ferrari, nicht Red Bull und auch nicht Mercedes. Denn die haben seit der Hybridära das große Los gezogen. Sie haben immer noch meiner Meinung nach den besten Motor. Das Problem sind die Regeln, die es nicht zulassen, dass andere Teams aufschließen können.

Hamilton war/ist zur richtigen Zeit beim besten Team. Hamilton ist zweifelsohne ein sehr guter Fahrer. Aber wir müssen festhalten: jeder andere Fahrer (wenn man Hamilton außer acht lässt) wäre in dem Mercedes der letzten 5 Jahre Weltmeister geworden. Hamilton wurde/wird zu einer Zeit Weltmeister in einem Team, das einfach viel zu überlegen war/ist. Das schmälert den Wert seiner Titel enorm.

maximus_hertus
2019-07-16, 00:13:29
Alonso hätte mit dem Ferrari letztes Jahr den Titel geholt, also laber kein Müll. Alonso war ein absoluter Ausnahmefahrer, der Vettel nicht ist. Vettel konnte selten das Maximum rausholen und noch dazu produziert er Fehler am laufenden Fließband.

Zum zweiten mal bekommt er einen fähigen Kollegen an die Seite, zum zweiten mal sieht er gar nicht gut aus. Im Zweikampf sah Leclerc gestern stark aus, bei Vettel kommt es zum Dreher oder crasht sich.

Beim letzten mal hat er die Flucht vor Red Bull angetreten, tritt er jetzt die Flucht vor Ferrari an? Oder vielleicht sollte Ferrari selber die Reißleine ziehen, weil die 40 Millionen pro Jahr woanders besser angelegt wären.

Also ziehen wir HAmilton den WM Titel ab, weil diese Nulpe gegen Alonso keine Chance hat?!

Du meinst den Alonso, der einen sicheren WM Titel, den man gar nicht mehr verlieren konnte, durch einen Fahrfehler im vorletzten Rennen weggeschmissen hat?

Fähiger Teamkollege? NA ja, in Österreich war LEC eine mittlere Katastrophe - entweder er gewinnt oder er sorgt dafür, dass der direkte Konkurrent ihn nicht so lächerlich macht. LEC hat sich da wie ein Mädchen verhalten. Damals, Schumacher, Senna, Prost und Co., da wäre das ganz anders abgelaufen :D

Am Ende ist es totel egal ob VET crasht oder nicht. FER kann 2019 nicht WM werden und alles andere ist komplett egal. The winner takes it all. Niemand erinnert sichan den Zweiten. Oder erinnert sich noch jemand an Massa @ 2008? Hamiltons erster WM Titel beim Kampf der Unwilligen ;) HAM vs MAS = Not gegen Elend (in diesem speziellen JAhr und dort speziell nach der Sommerpause) ;)


Ich verstehe nicht, warum du gegen VET bist? Solange FER so fährt, wie sie fahren, kann HAM alle Rekorder pulverisieren. Ok, sie sind nicht viel Wert, da eine solche Dominanz noch nie existierte. Und es ist auch keine Kunst in einem 1 Mann Rennen zu gewinnen (alle anderen Teams (RB, FER und Co) sind doch bestenfalls "GP2-Niveau" ;)

=Floi=
2019-07-16, 00:34:41
ich meinte ja, dass alonso ein guter fahrer ist, nur hat er auch "nur" 2 WM gewonnen und diesen schicksal trifft nunmal jeden zweiten. gute fahrer gab es oft. Gewinnen kann nur einer.
Deshalb ist er für mich auch ein großes talent. Vettl ist ebenfall ein sehr guter fahrer.

Das problem ist einfach das auto mit dem leichten heck.

Es gehört neben gutem fahren auch ein auto zu entwickeln dazu. Alonso hatte 5 jahre zeit. Er hatte die chance.


Die SC Problematik kann man doch extrem leicht lösen


beim VSC sehe ich eher eine baustelle. Hier müsste man etwas unternehmen! Es darf nicht sein, dass ein gegner hier einfach 5 sek aufholen kann.

gmb
2019-07-16, 00:39:52
@gmb
Alonso will aber kein Team mehr haben (siehe auch die "spaßige" Bemerkung von Zak Brown über ein drittes Auto, falls Alonso anrufen sollte - was er zum Glück nicht gemacht haben soll). Und seit er weg ist, performt McLaren auch besser. Merkst Du was? :D


Genau so einen Fahrer hätte es aber im letzten Jahr gebraucht für Ferrari. Alonso hätte Hamilton die Stirn bieten können, er hätte nicht klein beigegeben mit ständigen Fehlern im Zweikampf, zum Beispiel in Hockenheim hätte er sich den Sieg nicht nehmen lassen. Auch Leclerc wäre besser gewesen letztes Jahr, er hätte den Mercedes mehr Punkte wegnehmen können als Kimi. Was soll ich merken btw? Dass der McLaren dieses Jahr deutlich konkurrenzfähiger ist? Willst du mir jetzt mir eine alte Legende auftischen, mit dem Fahrer und Autoentwicklung? Wenn du jetzt damit kommst, spricht das eher für Alonso. Mit der Fahrzeugentwickluing wird weit vor Ablauf einer Saison schon begonnen, somit fahren Sainz und Norris jetzt nur die Ernte von Alonso ein. Wieder einmal die übliche Taktik der Vettel Hardliner. Die Ausnahmefahrer, sei es Hamilton, Verstappen, Rosberg, Alonso werden versucht schlecht zu reden, damit man dann irgendwie Vettel doch besser hinstellen kann und von seiner Unfähigkeit ablenken kann. Mehr bleibt ja auch nicht übrig bei den Leistungen von ihm.



Hamilton war/ist zur richtigen Zeit beim besten Team. Hamilton ist zweifelsohne ein sehr guter Fahrer. Aber wir müssen festhalten: jeder andere Fahrer (wenn man Hamilton außer acht lässt) wäre in dem Mercedes der letzten 5 Jahre Weltmeister geworden. Hamilton wurde/wird zu einer Zeit Weltmeister in einem Team, das einfach viel zu überlegen war/ist. Das schmälert den Wert seiner Titel enorm.


Vettel wäre im Mercedes letztes Jahr niemals Weltmeister geworden mit den ganzen Fehlern, wäre Hamilton gleichzeitig im Ferrari gewesen. Vettel braucht ein besseres Auto, weil Hamilton der bessere Fahrer ist. Der Ferrari war letztes Jahr mindestens gleichwertig, über weite Strecken das bessere Auto. Vettel lag lange vorne und hat es mitte der Saison in mehreren Rennen durch Fehler versäumt, seinen Punktevorsprung auszubauen.

Gebrechlichkeit
2019-07-16, 01:03:28
Wieso hackt ihr alle auf Vettel rum? Seine Fehler ziehen sich durch seine gesamte Karriere, insofern ist seine Leistung "normal".

Das ist inkorrekt. Der war unter Red Bull fast schon ein Terminator, fehlerfrei ... solche Boecke wie gegen Verstappen habe ich noch nie von ihm erlebt ... kein Wunder, der fuhr ja konstant allen davon. :wink:

Ich bin mir immernoch nicht schluessig, ob das Maneuver von Verstappen so legal gewesen ist oder gar Absicht ... der braucht eindeutig ein neues DS4 Pad, sein L2 Knopf scheint kaputt zu sein. Evtl. ein Fehler von beiden, der eine zu frueh auf die Bremse gedrueckt und der andere auf Grund des Visirs "halo?" zu spaet.

Xaver Koch
2019-07-16, 08:16:34
Vettel wäre im Mercedes letztes Jahr niemals Weltmeister geworden mit den ganzen Fehlern, wäre Hamilton gleichzeitig im Ferrari gewesen.
Man hat ja dieses Jahr in Spielberg schön gesehen, was passiert, wenn Hamilton mal ein schlechteres Auto hat: Er verliert gleich die Lust und Motivation. Oder die Aktion in Baku 2016, als er alle Knöpfe drücken wollte, während Rosberg die richtigen Schlüsse gezogen hat. Wenn es mal nicht läuft, spielt er gerne das kleine beleidigte Kind. Sorry, aber bei dem Verhalten, welches sich durch die gesamte Karriere zieht, kann er nicht in einem Atemzug mit Senna und Schumacher genannt werden. :D

Toto Wolf ist ein genialer Team-Chef, der es versteht, das beste aus allen Mitarbeitern herauszuholen und auch Diva Hamilton bei Laune zu halten. Auch ein Vettel würde ähnlich wie zu Red Bull Zeiten im MGP vorneweg fahren (und damit auch kaum Fehler machen) - ist in dem Auto auch nicht die große Kunst.

Andre
2019-07-16, 09:32:37
Leute, wann lernt ihr es endlich, gmb zu ignorieren? Das ist wie mit einem Sektenanhänger, die sind auch nicht mit Fakten zu überzeugen.

Flyinglosi
2019-07-16, 10:24:58
Das ist inkorrekt. Der war unter Red Bull fast schon ein Terminator, fehlerfrei ... solche Boecke wie gegen Verstappen habe ich noch nie von ihm erlebt ... kein Wunder, der fuhr ja konstant allen davon. :wink:

Vettel hat einfach wie kein anderer das Auto mit dem angeblasenen Diffusor beherrscht und wusste den Hinterachsgriff zu nutzen. Das sah man immer am schönsten, als man in der Quali DRS noch nach Lust und Laune nutzen durfte. Bei Vettel war das DRS-System teils in schnellen Kurven offen.

Außerdem hat sich mit der Turbo-Ära viel Arbeit vom Fahrer weg Richtung Ingenieure verlagert. Zu V8 Zeiten konnten sich die Fahrer über das Motormapping quasi das Ansprechverhalten "nach Belieben" hindrehen. Heute gibt es diesen Freiheitsgrad nicht mehr bzw. ist er wegen der Rekuperation stark eingeschränkt.

just4FunTA
2019-07-16, 11:19:04
@Flyinglosi

das lag am Redbull und nicht an Vettel, Redbull war damals schon extrem stark sie konnten ja auch als einzige Brawn herausfordern selbst als sie noch kein Doppeldiffusor hatten. Hättest du das in einem der anderen Autos versucht wärste in der Wand gelandet.

Allerdings ist es schon sehr auffällig wie viel Probleme er hat seinen Fahrstil an den aktuellen Ferrari anzupassen, Niemand sonst ist mit so komischen Drehern aufgefallen bei Überholversuchen.

Flyinglosi
2019-07-16, 11:39:14
Mag sein, wobei er im Vergleich zu Webber aus dem RB auf Dauer mehr rausholen konnte.

Allerdings ist die Diskussion ohnehin mühsam (Trennung der Leistung von Fahrer und Auto bzw. Team).

z.b. hatte meiner Meinung nach Hamilton das letzte mal in Rossberg einen würdigen Gegner (weil auch bei dem das Material gepasst hat) und er hat verloren. Ist natürlich nicht ganz objektiv, da er ihn zuvor mehrmals besiegt hat und Rossberg eine Revanche (feigerweise) vermieden hat.

Aber die Heldenverehrung rund um Hamilton will sich bei mir aktuell nicht einstellen, solange er weiterhin das überlegene MGP-Team voll hinter sich hat.

just4FunTA
2019-07-16, 11:58:19
Ja das Rosberg aufgehört hat war schon enttäuschend, der war immer zu stelle wenn Hamilton geschwächelt hat und hat auch sonst durchgehend gute Leistung geliefert. Bottas hat sich dieses Jahr zwar gesteigert, aber er scheint es nicht auf die Reihe zu kriegen Hamilton auf Dauer herauszufordern.

Was die Heldenverehrung angeht das ist immer subjektiv genausowenig wie man früher den Deutschen verbieten konnte Schumacher/Vettel zu feiern kann man auch jetzt den Englandändern nicht verbieten Hamilton zu feiern.

Ich erinnere mich bei Vettel auch an so Sprüche von den TV Reportern wo man die anderen Fahrer quasi als Pfeiffen abgewertet hat indem man sagte das Vettel nur einmal für die Quali rausfahren muss und er kann sofort seine beste Leistung abrufen während die anderen es mehrmals versuchen müssen. Das ist halt in der Presse so, bei dem Fahrer bei dem es läuft der wird in den Himmel gelobt nur um einen Tag später wenn es mal nicht läuft als Totalversager bezeichnet zu werden. Couldhard vergleicht ihn schon mit Schumacher an seinem Karriereende.

Für Ex-Pilot David Coulthard (48) kein Zufall. Der Schotte in seiner Renn-Analyse beim britischen Sender Channel 4: „Wenn ich Sebastian sehe, wie er Max trifft…Michael Schumacher hat am Ende seiner Karriere auch angefangen, in andere Autos zu krachen und dachte erst, die vor ihm würden zuerst bremsen bis er realisierte, dass er der gemeinsame Nenner ist.“

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/ex-formel-1-pilot-david-coulthard-kritik-an-sebastian-vettel-63301800.bild.html

=Floi=
2019-07-16, 12:27:25
gibt es am ferrari noch das zusätzliche paddel am lenkrad?

Flyinglosi
2019-07-16, 13:13:07
gibt es am ferrari noch das zusätzliche paddel am lenkrad?
Klar, wenn der Fahrer drückt, wird seine Rennstrategie neu gewürfelt...

gmb
2019-07-16, 16:27:50
Man hat ja dieses Jahr in Spielberg schön gesehen, was passiert, wenn Hamilton mal ein schlechteres Auto hat: Er verliert gleich die Lust und Motivation.


In Spielberg musste Hamilton 400-500m lift and coast betreiben, weil die Temperaturen in die Höhe schossen. Es ist wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich krampfhaft irgendwas raussuchen muss, um die besseren Leute runterzuputzen, damit man schön vom eigenen Liebling ablenken kann. Erwähnt man Alonso oder Verstappen, genau das gleiche. Wenn Verstappen ständig solche Fehler machen würde, wäre das Gebrüll hier riesengroß. Das ist Verblendung in Reinkultur, jeder neutrale Beobachter kann da nur noch den Kopf schütteln. Du machst dich wirklich nur lächerlich damit, richtig ernst nehmen kann man dich schon lange nicht mehr. Ich habe noch was für dich und deinen Vettel, was dir nicht schmecken wird:

TV-Experte Martin Brundle findet, dass Sebastian Vettel seine Entscheidungsfähigkeit im Zweikampf verloren habe - Lewis Hamilton mache solche Fehler nicht (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/martin-brundle-ueber-vettel-lewis-waere-das-nicht-passiert-19071602)


Ja das Rosberg aufgehört hat war schon enttäuschend, der war immer zu stelle wenn Hamilton geschwächelt hat und hat auch sonst durchgehend gute Leistung geliefert. Bottas hat sich dieses Jahr zwar gesteigert, aber er scheint es nicht auf die Reihe zu kriegen Hamilton auf Dauer herauszufordern.


Dann sollen sie Ocon holen. Jede Wette, er wird es nicht besser machen. Ich hoffe sogar, dass sie ihn holen. Es wird im aktuellen Fahrerfeld kaum jemanden geben, der da mithalten könnte. Aktuell traue ich das nur Verstappen zu, bei den anderen Rookies oder Talenten wie Norris oder Leclerc muss man abwarten, wie gut sie wirklich sind oder wie gut sie mal werden können.

Blediator16
2019-07-16, 20:17:24
In Spielberg musste Hamilton 400-500m lift and coast betreiben, weil die Temperaturen in die Höhe schossen. Es ist wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich krampfhaft irgendwas raussuchen muss, um die besseren Leute runterzuputzen, damit man schön vom eigenen Liebling ablenken kann. Erwähnt man Alonso oder Verstappen, genau das gleiche. Wenn Verstappen ständig solche Fehler machen würde, wäre das Gebrüll hier riesengroß. Das ist Verblendung in Reinkultur, jeder neutrale Beobachter kann da nur noch den Kopf schütteln. Du machst dich wirklich nur lächerlich damit, richtig ernst nehmen kann man dich schon lange nicht mehr. Ich habe noch was für dich und deinen Vettel, was dir nicht schmecken wird:

TV-Experte Martin Brundle findet, dass Sebastian Vettel seine Entscheidungsfähigkeit im Zweikampf verloren habe - Lewis Hamilton mache solche Fehler nicht (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/martin-brundle-ueber-vettel-lewis-waere-das-nicht-passiert-19071602)


Dann sollen sie Ocon holen. Jede Wette, er wird es nicht besser machen. Ich hoffe sogar, dass sie ihn holen. Es wird im aktuellen Fahrerfeld kaum jemanden geben, der da mithalten könnte. Aktuell traue ich das nur Verstappen zu, bei den anderen Rookies oder Talenten wie Norris oder Leclerc muss man abwarten, wie gut sie wirklich sind oder wie gut sie mal werden können.

In jeder Hinsicht verfällst du in Extreme. Ich bemitleide dich. Wirklich.

ChaosTM
2019-07-16, 21:26:31
Ich möchte Hamilton mal gerne im Ferrari sehen. Wenn er meint mit Senna und MS auf einer Stufe zu stehen, muss er mit Ferrari WM werden. Dumm nur, dass er schon beim ersten Rennen ohne "konkurrenzfähiges" Auto (siehe Spielberg) Lust und Motivation verliert. Da hat er mit Toto Wolf echt einen Glückstreffer gelandet. Aber wenn es ihm Spaß macht, sich im überlegenen Auto ganz vorne in den Statistiken einzureihen, bitte. ;)


Hamilton Vs Vettel im Ferrari wäre schon interessant, ja.
edit.: oder meist du einfach einen Autowechsel der beiden ?

Bezüglich überlegenes Auto und Statistiken fällt mir da ein gewisser Michael Schumacher ein.

Xaver Koch
2019-07-16, 21:54:28
Egal wie, Hauptsache Hamilton beweist sich im Ferrari ohne Papa Toto. ;)

Die Ferrari von MS waren weit weniger überlegen als MGP seit 2014. :)

maximus_hertus
2019-07-16, 23:04:13
Genau so einen Fahrer hätte es aber im letzten Jahr gebraucht für Ferrari. Alonso hätte Hamilton die Stirn bieten können, er hätte nicht klein beigegeben mit ständigen Fehlern im Zweikampf, zum Beispiel in Hockenheim hätte er sich den Sieg nicht nehmen lassen. Auch Leclerc wäre besser gewesen letztes Jahr, er hätte den Mercedes mehr Punkte wegnehmen können als Kimi. Was soll ich merken btw? Dass der McLaren dieses Jahr deutlich konkurrenzfähiger ist? Willst du mir jetzt mir eine alte Legende auftischen, mit dem Fahrer und Autoentwicklung? Wenn du jetzt damit kommst, spricht das eher für Alonso. Mit der Fahrzeugentwickluing wird weit vor Ablauf einer Saison schon begonnen, somit fahren Sainz und Norris jetzt nur die Ernte von Alonso ein. Wieder einmal die übliche Taktik der Vettel Hardliner. Die Ausnahmefahrer, sei es Hamilton, Verstappen, Rosberg, Alonso werden versucht schlecht zu reden, damit man dann irgendwie Vettel doch besser hinstellen kann und von seiner Unfähigkeit ablenken kann. Mehr bleibt ja auch nicht übrig bei den Leistungen von ihm.





Vettel wäre im Mercedes letztes Jahr niemals Weltmeister geworden mit den ganzen Fehlern, wäre Hamilton gleichzeitig im Ferrari gewesen. Vettel braucht ein besseres Auto, weil Hamilton der bessere Fahrer ist. Der Ferrari war letztes Jahr mindestens gleichwertig, über weite Strecken das bessere Auto. Vettel lag lange vorne und hat es mitte der Saison in mehreren Rennen durch Fehler versäumt, seinen Punktevorsprung auszubauen.

Hamilton wäre in einem Auto, dass nicht dramatisch überlegen ist, niemals WM geworden. Oh wait, das stimmt sogar :D

2007 im klar besten Auto den WM durch Fahrfehler weggeschmissen. 2008 fast ebenso, gerade die letzten Rennen waren nicht wirklich überzeugend. Kaum hatte er nur das 2. oder 3. beste Auto, war nicht mehr viel mit WM.

Kann HAM also nur mit überlegenen Autos WM werden?

Wenn man VET nicht mag, ist das ok. Aber er ist trotzdem 4facher WM, ergo kann er kein Totalversager sein und muss ein gewisses Können haben. Wenn man 2018 nochmal Revue passieren lässt, kann man grob sagen: Bis zur Sommerpause + Spa (Streckenspezifisch) waren FER und MER gleichauf. Mal Vorteil bei Team 1, mal Team 2. Danach war der Mercedes das klar bessere Auto mit teils heftigen Vorteilen. FER konnte 2018 länger durchhalten als 2017, als das Pendel viel früher in Richtung Mercedes schlug.

Müssen wir halt noch ein paar Jahre warten um zu gucken, ob HAM nur aufgrund des besseren Autos oder aufgrund des Fahrer-Skills WM wird.

maximus_hertus
2019-07-16, 23:16:49
Bezüglich überlegenes Auto und Statistiken fällt mir da ein gewisser Michael Schumacher ein.

In Relation zur MErcedes Dominanz seit 2014 war der FER ja fast unterlegen. Sowas wie seit 2014 hat es noch NIE gegeben. Es gab in jeder Dominanzphase 1 bis max. 2 Jahre, in denen ein Auto massiv überlegen war.

Mercedes ist drauf und dran zum 4ten(!) mal in 6 JAhren quasi Doppel-WM zu werden, also Fahrer-WM und Viza-Fahrer-WM.

Zum Vergleich: das gab es kein einziges mal während der Red Bull Dominaz, nur 2 mal in MSC FER Dominanz-Jahre. Das zeigt wie absurd Überlegen der MErcedes ist und das es, runtergebrochen, es eigentlich egal ist, was der Rest macht.

Scorpius
2019-07-16, 23:34:58
Egal wie, Hauptsache Hamilton beweist sich im Ferrari ohne Papa Toto. ;)

Die Ferrari von MS waren weit weniger überlegen als MGP seit 2014. :)
Von den Punkten her 2002 und 2004 schon.

2002:
Teamwertung Ferrari 221 Punkte vs restliche 10 Teams 221 Punkte
Williams BMW war zwar schon stark aber noch nicht auf dem Level wie 2003.
McLaren Mercedes war zwar schnell aber unzuverlässig (meist nur 1 oder kein Auto im Ziel).

2004:
Ferrari hatte keine Gegner, da der McLaren Mercedes dauernt verreckt ist -> "Silberfackel"
Williams BMW Fehlkonstruktion mit der Walross-Schnauze.

Insbesondere 2000 und 2003 musste Schumacher schon kämpfen da war McLaren und Williams zeitweise stärker und auch zuverlässig im Vergleich zu den anderen Jahren.

Xaver Koch
2019-07-17, 08:33:26
MGP ist aber jetzt schon im sechsten! Jahr in Folge absolut überlegen, also 3 mal länger als Ferrari damals. 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019. ;)

2000 war McLaren gleichauf und MS hat den Unterschied gemacht. Vor allem bei wechselnden Bedingungen wie am Nürburgring (z.B. abtrocknende Strecke) ist er Häkkinen auf und davon gefahren.

Der Hamilton darf sich am Ende seiner Karriere auf die Fahnen schreiben, die Statistiken alle an zuführen. Was er ohne überlegenes Auto kann, haben wir ja 2007 und 2008 (mit Ach und Krach gegen Massa, nicht Alonso WM) oder dieses Jahr frisch in Spielberg (Turn 1 :D) gesehen. Insofern eher ein Prost (der war auch mit einem perfekt abgestimmten Auto sauschnell) denn Senna. :D Im superben MGP ist er klasse und holt alles bei minimaler Fehlerquote raus, das muss man ihm lassen. Ohne gutes Auto sage ich nur Kovalainen (der war in der Quali oft weiter gekommen als der selbsternannte Meister aller Klassen). ;)

Ein Senna, MS (egal, ob breite Autos mit Slicks oder schmale mit Rillenreifen) oder Alonso waren IMMER schnell und haben vor allem in einem weniger guten Auto die Teamkollegen alt aussehen lassen.

deekey777
2019-07-17, 09:02:01
Warum ist dann Alonso 2007 nicht Weltmeister geworden?

Xaver Koch
2019-07-17, 10:47:15
Kimi war 2007 der lachende Dritte, weil sich Alonso und Hamilton gegenseitig bekriegt haben (normalen Kampf kann man das nicht mehr nennen).

Edit: 2007 natürlich, 2008 wurde Hamilton WM.

deekey777
2019-07-17, 11:55:11
Kimi war 2008 der lachende Dritte, weil sich Alonso und Hamilton gegenseitig bekriegt haben (normalen Kampf kann man das nicht mehr nennen).

2007.

Aber Alonso saß doch im gleichen Auto? Und Hamilton ist gerade in die F1 gekommen und konnte sich gleich wie Villeneuve 1996 gegen einen erfahrenen Kollegen behaupten. Und so schlecht war der Ferrari 2007 nicht, schließlich war auch Massa lange Zeit dabei, wenn es um die WM ging.

2021 wird alles besser: https://www.formel1.de/news/news/2019-07-17/formel-1-2021-wie-der-neue-ground-effekt-funktionieren-soll

just4FunTA
2019-07-17, 16:07:54
cV4eiFeghq8

und im direkten Vergleich der schnellste Pitstop der F1.

3ZVf6Sc989E

John Williams
2019-07-17, 17:14:18
Voll die Acrobatic. ;D

N0Thing
2019-07-18, 03:20:56
Sehr schönes Video mit Sir Frank Williams als Beifahrer von Lewis Hamilton auf dem Silverstone Circuit:

rT5S8sV9ppY

F4USt
2019-07-18, 18:45:33
Auch schon wieder 4 Jahre her ;(

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67182&stc=1&d=1563468263

deekey777
2019-07-19, 11:10:32
Helmut Marko: Sebastian Vettel sollte das Team wechseln (https://www.formel1.de/news/news/2019-07-19/helmut-marko-sebastian-vettel-sollte-das-team-wechseln)

Gegenüber 'Auto Bild motorsport' sagt Red-Bull-Teammanager Jonathan Wheatley: "Sebastian ist kein so harter Typ wie Michael Schumacher oder Fernando Alonso, der immer Höchstleistungen abrufen konnte. Sebastian ist ein Fahrer, der die bedingungslose Unterstützung spüren muss. Der Nestwärme braucht. Die hat er bei Red Bull gehabt. Bei Ferrari wohl eher nicht."

Deutet sich hier was an, wenn RBR Verstappen nicht halten kann?

MSABK
2019-07-19, 11:31:19
Helmut Marko: Sebastian Vettel sollte das Team wechseln (https://www.formel1.de/news/news/2019-07-19/helmut-marko-sebastian-vettel-sollte-das-team-wechseln)



Deutet sich hier was an, wenn RBR Verstappen nicht halten kann?

Wo sollte Verstappen hin? Mercedes ist belegt, und neben Hamilton ist kein Platz für einen starken Fahrer.

Bleibt eigentlich nur ein Verbleib von Verstappen. Wenn dann wird Vettel denke ich endgültig aufhören.

Voodoo6000
2019-07-19, 11:47:23
RB möchte sich nur alle Optionen offen halten. Vermutlich würde RB gerne Gasley durch Vettel ersetzten, darauf hat Vettel aber wohl keine Lust.
Wo sollte Verstappen hin? Mercedes ist belegt, und neben Hamilton ist kein Platz für einen starken Fahrer.

Bei Mercedes war auch Platz für Rosberg und Ham... Ich denke Verstappen möchte Weltmeister werden und dies wird auf absehbarer Zeit nur im überlegenem Mercedes möglich sein.

MSABK
2019-07-19, 11:50:04
Bei Mercedes war kein Platz für Rosberg, das hat auch der Rosberg erkannt und sich schnell verdrückt. Das war bei Mercedes wahrscheinlich nie vorgesehen, dass die Nummer 2 den Titel holt. Wobei im Mercedes auch ein Bottas den Titel holen könnte, wenn man Hamilton aus der WM ausblendet. Bottas schätze ich jetzt nicht als den Überfahrer ein.

deekey777
2019-07-19, 11:54:51
Bottas Vertrag läuft diese Saison aus, für die nächste Saison ist nichts in trockenen Tüchern. Auf der anderen Seite wird MGP sich nicht auf die Wiederholung Ham-Ros einlassen wollen. Für Ocon wäre vielleicht Platz bei Racing Point neben Stroll, sollte RP zu B-Team werden.

Ferrari? Sie haben einen Leclerc, eine Fahrerkombi aus zwei jungen Egos wäre zu viel. Auf der anderen Seite brauchen sie etwas in der Hand, wenn Vettel geht.

Die sicherste Variante wäre der Verbleib bei RBR, aber so wird man nicht Weltmeister. Zumindest nicht im nächsten Jahr, wenn es bei der Dominanz von MGP bleibt.

MSABK
2019-07-19, 12:07:02
Ferrari hat den Vorteil noch Kimi bei Sauber zu haben. Wenn Vettel ende 2020 aufhört kann der Kimi als Nummer 2 wieder bei Ferrari einsteigen und so hat man einen jungen und erfahrenen Fahrer. Der Kimi ist für mich aktuell echt Der Charakter schlechthin in der F1. Noch ein echter Typ. Sein Verbleib ist wahrscheinlich nur eine unrealistische Wunschvorstellung von mir.

Ich denke Bottas hat seinen Vertrag sicher, er ist die perfekte Nummer 2 und holt auch für die Konstrukteur-WM gut Punkte.

2020 wird denke ich nur Gasly ausgetauscht, alle anderen sollten fix sein. Ich denke mal Kvyat wird wieder befördert und seine zweite Chance bekommen.

gmb
2019-07-19, 13:55:51
Bei Mercedes war kein Platz für Rosberg, das hat auch der Rosberg erkannt und sich schnell verdrückt. Das war bei Mercedes wahrscheinlich nie vorgesehen, dass die Nummer 2 den Titel holt. Wobei im Mercedes auch ein Bottas den Titel holen könnte, wenn man Hamilton aus der WM ausblendet. Bottas schätze ich jetzt nicht als den Überfahrer ein.


Natürlich war für ihn Platz. Nur hat er erkannt, dass er nur durch die Defekte von Hamilton Weltmeister werden konnte, rein von der speed hätte er das nicht geschafft. Und mit dem Weltmeistertitel hatte er sich sein großes Ziel erfüllt. Man muss auch bedenken, dass ein heftiger Druck auf Rosberg gelastet hat und auch die ganzen Psycho Spielchen untereinander, darauf hat Rosberg kein Bock mehr gehabt. Aber trotzdem Schade, war echt ein guter Fahrer. Lange Zeit unterschätzt, das Gegenstück zum überschätzen Vettel.


Jetzt hat sich sogar ein Ferrari Ingenieur dazu geäußert.

Ferrari should consider making Sebastian Vettel the number two driver behind Charles Leclerc, so suggests highly-experienced Ferrari engineer Luca Baldisserri (https://www.grandprix247.com/2019/07/18/baldisserri-vettel-overrated-and-he-is-not-schumachers-heir/)


“I think Vettel is an overrated driver and not Schumacher’s heir. He has made so many mistakes and must rediscover himself,” Baldisserri told the Italian podcast Pit-Talk and aligning himself with the majority of the Italian media who have called the Ferrari lead driver’s performance on Sunday a disaster.

Voodoo6000
2019-07-19, 15:03:41
Jetzt hat sich sogar ein Ferrari Ingenieur dazu geäußert.
EX Ferrari Ingenieur der jetzt für Daddy Racing Stroll arbeitet;D Wie kann man andere Fahrer kritisieren wenn man für einen nicht F1 tauglichen Paydriver arbeitet...

Dieses Nummer 1 oder Nummer 2 Gequatsche halte ich momentan sowieso für sinnlos. Dieses Jahr geht es nur noch um die Konstrukteurswertung und da spielt es keine Rolle wer die Punkte holt. Bisher war je nach Strecke mal Lec oder Vettel schneller. Ferrari sollte die beiden einfach frei fahren lassen. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte holt kann ja für 2020 die Nummer 1 sein. Ich denke aber 2020 wird Ferrari auch nicht um die Fahrer WM mitkämpfen können, Mercedes ist einfach zu überlegen. Vielleicht schafft es nächstes Jahr RB, Honda leistet gute Arbeitet und Verstappen ist der beste Fahrer in der F1.

Diese Mercedes Dominanz macht die F1 kaputt. Selbst Vettel hat mit RB "nur" 4 Jahre dominiert und Schumacher mit Ferrari 5 Jahre. Jetzt domiert Mercedes schon im 6 Jahre infolge die F1 und ein Ende dieser Dominanz zeichnet sich nicht ab.

ShinyMcShine
2019-07-19, 15:23:31
EX Selbst Vettel hat mit RB "nur" 4 Jahre dominiert und Schumacher mit Ferrari 5 Jahre. Jetzt domiert Mercedes schon im 6 Jahre infolge die F1 und ein Ende dieser Dominanz zeichnet sich nicht ab.

Dominiert ist so eine Sache... Sowohl bei Vetel als auch Schumacher waren Jahre dabei, wo die WM erst am Schluß klar gemacht wurde. Da kann man kaum von Dominanz sprechen.
Bei MER war seit der Hybrid-Ära spätestens im Sommer klar, dass nur noch ein MER-Fahrer WM werden kann. DAS ist Dominanz -> jedes Jahr!

just4FunTA
2019-07-19, 15:28:52
@Voodoo6000

Es wäre wirklich schön wenn Ferrari die beiden für den Rest der Saison frei fahren lassen würde, das Vettel dieses Jahr noch Hamilton herausfordern kann ist doch ein Witz..

https://abload.de/img/f12019ickyr.jpg

MSABK
2019-07-19, 15:36:20
Hamilton herausfordern? Sogar Bottas ist außer Reichweite. Für gewöhnlich ist Hamilton nach der Sommerpause noch stärker.

Gasly ist ja schlechter als gedacht, nur 55 Punkte. Da hat Ferrari echt Glück mit P2 in der Hersteller WM.

MarcWessels
2019-07-19, 19:16:24
Natürlich war für ihn Platz. Nur hat er erkannt, dass er nur durch die Defekte von Hamilton Weltmeister werden konnte, rein von der speed hätte er das nicht geschafft.
]
Ohne Sabotage hätte er das bereits 2014 geschafft und Hamilton konnte es 2016 nur durch Unfairness seitens ihm selbst und den Stewards bis zum Finale offenhalten.

Matrix316
2019-07-20, 15:39:54
QdalHDSQRDk

=Floi=
2019-07-20, 21:09:32
rosberg will eben im leben auch noch etwas anderes erreichen und machen. Das sollte man auch respektieren.

just4FunTA
2019-07-21, 17:18:55
eWQfiTCQews

F4USt
2019-07-21, 21:22:03
amxuZ7YfjEk

Kartenlehrling
2019-07-26, 11:24:56
https://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream2/n-tv-Spezial-article18680091.html
n-tv Spezial 1.freies Training

deekey777
2019-07-26, 11:31:57
https://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream2/n-tv-Spezial-article18680091.html
n-tv Spezial 1.freies Training
Das FT1 läuft auch auf RTL Nitro. Ist das neu?

=Floi=
2019-07-26, 12:03:28
ja, Danke!

Matrix316
2019-07-26, 22:35:05
Das neue Design der Mercedes Autos macht das Rennen schon viel interessanter.:D Schlimmer als die Dauersiege ist nur das gleiche langweilige silber-grüne Design.;)

=Floi=
2019-07-27, 00:10:05
ich wäre ja für ferrari rot. ;D

ich wart ja nur drauf, wie mercedes wieder richtig aufdreht und alles platt fährt. :rolleyes:

Matrix316
2019-07-27, 13:31:59
ich wäre ja für ferrari rot. ;D

ich wart ja nur drauf, wie mercedes wieder richtig aufdreht und alles platt fährt. :rolleyes:
Ich hätte gerne mal wieder McLaren in weiß-rot wie früher.

Mercedes sollte eigentlich ganz in silber fahren. Oder Silber-Rot-Schwarz ähnlich wie früher bei McLaren https://en.wikipedia.org/wiki/McLaren_MP4-27#/media/File:Jenson_Button_2012_Malaysia_FP2_1.jpg

Das komische Grün hat mir noch nie an den Autos gefallen.

Muselbert
2019-07-27, 13:48:08
Wird sich leider nicht ändern solang Petronas Hauptsponsor ist, ist ja deren hässliches grün/türkis.

Matrix316
2019-07-27, 13:50:20
Wird sich leider nicht ändern solang Petronas Hauptsponsor ist, ist ja deren hässliches grün/türkis.

Ihhh grün und blau schmückt die Sau. ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Petronas#/media/Datei:Frentzen_2003.jpg

Man kann das grün ja unauffällig auf die Bodenplatte machen. ;)

Mega-Zord
2019-07-27, 15:09:40
Der Ferrari von VET hat nicht einmal die Outlap in Q1 gepackt :(

gmb
2019-07-27, 15:16:10
Der Ferrari von VET hat nicht einmal die Outlap in Q1 gepackt :(


Wenigstens erbleibt ihm eine weitere Klatsche gegen Leclerc erspart, der hat ihn das ganze Wochenende im Griff.

Voodoo6000
2019-07-27, 15:24:48
Ferrari ist einfach ein unfähiges Team und die werden so nie mehr die WM gewinnen.

Matrix316
2019-07-27, 15:40:06
Da ist einfach der Wurm drinnen. Ist so ähnlich wie die letzte Vettel Saison bei Red Bull.

Flyinglosi
2019-07-27, 15:40:30
Ferrari ist einfach ein unfähiges Team und die werden so nie mehr die WM gewinnen.
Kann ich als Ferrari-Fan so unterschreiben :(

Voodoo6000
2019-07-27, 15:52:34
LEC muss auch aufgeben;D;D;D;D

Twodee
2019-07-27, 15:52:45
Doppelsieg für Mercedes.

btw:

https://abload.de/img/unbenannt2wjb5.png

Wie war das mit den Tracklimits. Nicht für den Gammelschinken?

MSABK
2019-07-27, 16:06:35
Da denkt man schlimmer geht nimmer bei Ferrari, dann kommen sie mit was neuem an.

Hoffentlich kann Verstappen für bissi Spannung sorgen. Ansonsten wird es die gewohnte Mercedes Werbeveranstaltung.

Flyinglosi
2019-07-27, 16:15:39
Wolf erklärt seit gefühlt 10 Qualifyings, dass man in Q1 und Q2 nirgendwo war und nicht verstand wo das Problem lag, um dann meist Q3 zu dominieren.

Ist der Typ einfach dumm, oder hält er die Fans für selbiges???

Twodee
2019-07-27, 16:19:00
Er ist dumm, aber er hält den typischen Mercedes-Zuschauer/Fan für noch dümmer ;D

Korfox
2019-07-27, 16:24:52
Was eine Leistungsdichte im Mittelfeld.

Cephren
2019-07-27, 16:47:21
Wenigstens erbleibt ihm eine weitere Klatsche gegen Leclerc erspart, der hat ihn das ganze Wochenende im Griff.Sorry, aber jetzt reichts...
Deine permanenten VET Hassbeiträge sind so berechenbar und versauen mir immer wieder aufs neue diesen Thread.
gmb -> Ingnorelist

ShinyMcShine
2019-07-27, 16:55:37
gmb -> Ingnorelist
Jetzt erst?

just4FunTA
2019-07-27, 17:20:14
Doppelsieg für Mercedes.

btw:

https://abload.de/img/unbenannt2wjb5.png

Wie war das mit den Tracklimits. Nicht für den Gammelschinken?


ist an der Stelle vielleicht erlaubt, sehen wir dann ja im Rennen.

Scorpius
2019-07-27, 18:15:51
ist an der Stelle vielleicht erlaubt, sehen wir dann ja im Rennen.
Eigentlich nicht. Erste und Letzte Kurve (deren Ausgang auf dem Bild) sollten eigentlich genau unter Beobachtung stehen

Das Gehabe und der Versuch mit aller Gewalt einen übertriebenen Legendenstatus aufzubauen, seitens Mercedes und Hamilton geht einem echt auf den Senkel.
Insbesondere da das Geschwätz wie die Karre war kurz vor dem Auseinander fallen oder Hamilton lag halber im Sterben (mal übertrieben ausgedrückt) eigentlich selbst für Sonderschüler durchschaubar sein sollte.

dildo4u
2019-07-27, 18:47:26
So sah es bei der Pole aus.

https://live.staticflickr.com/65535/48388667157_ca60c1793a_h.jpg (https://flic.kr/p/2gHWyUM)ham ploe (https://flic.kr/p/2gHWyUM) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

Ben Carter
2019-07-27, 19:23:38
Doppelsieg für Mercedes.

btw:

https://abload.de/img/unbenannt2wjb5.png

Wie war das mit den Tracklimits. Nicht für den Gammelschinken?

Soweit ich weiß, ist es für dieses Rennen okay, wenn alle vier Räder vollständig auf den Kerbs bleiben.
Ich finde aber auch, dass das mit den Track Limits total bescheuert ist. MMn. sollte man nie mit mehr als zwei Rädern die weiße Linie überfahren dürfen und fertig. Egal welche Strecke, egal welche Kurve.
Individuell betrachtet sollte es nur werden, wenn man z.B. rausgedrängt wird und so einen Unfall vermeidet.

Ferrari zeichnet sich mal wieder aus. Ich wollte schon schreiben, dass es schlecht für FER aussieht, weil sie wieder in den Trainings vorne waren...

GSXR-1000
2019-07-27, 19:25:59
So sah es bei der Pole aus.

https://live.staticflickr.com/65535/48388667157_ca60c1793a_h.jpg (https://flic.kr/p/2gHWyUM)ham ploe (https://flic.kr/p/2gHWyUM) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
Hallohallohallo?
Das war doch eindeutig nicht zum Vorteil des Schinken?
Dessen Karre war, wie Toto doch klar betont hatte, kurz vor dem auseinanderfliegen, seine Gegner hatten vorher an der Stelle massive Ölflecken hinterlassen und Migräne hatte der Schinken auch, und trotzdem, TROTZDEM hat er geradezu heroisch an dieser Stelle das Fahrzeug noch abgefangen, wirklich JEDER andere wäre da abgeflogen, I am Legend Hamilton hat die Schrottkarre gerade noch auf dem Track gehalten und ihr wollt ihm da absichtliches verlassen der Track Limits unterstellen? Schämt euch, schämt euch wirklich...

gmb
2019-07-27, 19:37:52
Das Gehabe und der Versuch mit aller Gewalt einen übertriebenen Legendenstatus aufzubauen, seitens Mercedes und Hamilton geht einem echt auf den Senkel.
Insbesondere da das Geschwätz wie die Karre war kurz vor dem Auseinander fallen oder Hamilton lag halber im Sterben (mal übertrieben ausgedrückt) eigentlich selbst für Sonderschüler durchschaubar sein sollte.


Mit aller Gewalt??? Hamilton ist eine Legende, er hat einen Legendenstatus. Obwohl er sich heute unwohl gefühlt hat, knallt der so eine Runde raus. Das wäre selbst für Leclerc schwierig geworden.

https://youtu.be/EtBv_kbo604?t=205

Auch geil wie nach der Runde Leclerc beim aussteigen gezeigt wird und danach Toto, der sich das genüsslich ansieht :freak:

[dzp]Viper
2019-07-27, 19:49:22
Wegen den tracklimits.. wieso baut man curbs wo ein ganzes Auto drauf passt? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...
Wären die Curbs 1m schmaler würde es die Diskussion bzgl der tracklimits auf den Curbs gar nicht geben..

Voodoo6000
2019-07-27, 20:05:44
Die modernen Strecken/Sicherheitsvorschriften sind das Problem. Aus meiner Sicht gehört am Streckenrand eine Wand, Gras oder Schotter. Insbesondere wegen der Motorräder(MotoGp) sind viele modere Strecken leider Asphaltwüste.

Mega-Zord
2019-07-27, 20:40:06
Sorry, aber jetzt reichts...
Deine permanenten VET Hassbeiträge sind so berechenbar und versauen mir immer wieder aufs neue diesen Thread.
gmb -> Ingnorelist

Ich schaue hier nur selten rein und lese dann nicht so viele Seiten. Habe aber mal etwas intensiver geschaut jetzt. Scheint ein schlichter Geist zu sein... oder er trollt extrem unlustig... beides ist leider nicht lesenswürdig. Wie du schon geschrieben hast, ist eigentlich jeder Kommentar von ihm vorhersehbar/langweilig und dazu meistens unsachlich. Also ab auf die Ignorelist.

fake1955
2019-07-27, 23:17:37
Die modernen Strecken/Sicherheitsvorschriften sind das Problem. Aus meiner Sicht gehört am Streckenrand eine Wand, Gras oder Schotter. Insbesondere wegen der Motorräder(MotoGp) sind viele modere Strecken leider Asphaltwüste.

Dem möchte ich widersprechen. Die MotoGP bevorzugt Kiesbetten, da die Fahrer dort besser „abgebremst“ werden, anstatt über den Asphalt zu rutschen.
Guck Dir Strecken an, auf denen nur die MotoGP fährt.

MarcWessels
2019-07-28, 04:01:06
Wie ich den Schinken hasse! :mad:

GSXR-1000
2019-07-28, 07:35:08
Dem möchte ich widersprechen. Die MotoGP bevorzugt Kiesbetten, da die Fahrer dort besser „abgebremst“ werden, anstatt über den Asphalt zu rutschen.
Guck Dir Strecken an, auf denen nur die MotoGP fährt.
Absolut korrekt.
Streckenlayouts (was die Begrenzungen angeht) wie beispielsweise in Frankreich würde es für die MotoGP gewünscht so nicht geben.
Im Gegenteil... wie oben schon geschrieben werden in der MotoGP die in der F1 mittlerweile leider ausgestorbenen Kiesbetten immer bevorzugt.
Denn Kies bremst deutlich besser als Gras oder gar asphalt.

Flyinglosi
2019-07-28, 08:24:55
Wie ich den Schinken hasse! :mad:
Was hat Hamilton gestern getan, um sich deinen (fairerweise sei erwähnt ohnehin bedingungslosen) Hass zukommen zu lassen?

Mega-Zord
2019-07-28, 08:43:43
Was hat Hamilton gestern getan, um sich deinen (fairerweise sei erwähnt ohnehin bedingungslosen) Hass zukommen zu lassen?

Es gibt hier doch den einen oder anderen einfach gestrickten Menschen. Wenn man sich Wessels sonstige Postings ansieht, erkennt man, dass da nicht viel hinter steckt.

Ich mag Hamilton übrigens auch nicht, da mir dieses Gehabe um die Rennen herum einfach too much ist. Ich kann auch grundsätzlich mit solchen Social-Media-Typen nichts anfangen. Das wirkt auf mich von vorne bis hinten aufgesetzt und kalkuliert.
Aber auch ich muss anerkennen, dass er vermutlich der aktuell beste Fahrer im Feld ist. Wenn der Mercedes mal nicht im Stande ist, dass beste Auto im Feld zu sein, dann fährt er kühl das bestmögliche Ergebnis. Gröbere Fahrfehler macht er einfach nicht. Ich denke, dass er neben dem Talent als Rennfahrer einfach ein extrem abgewichster Typ ist. Wir haben vermutlich einige Fahrer im Feld, die mit geeignetem Material Weltmeister werden könnten, aber HAM hat die Psycho-Nummer auch noch voll drauf. Weswegen er mir am Ende vielleicht auch einfach unsympathisch ist.

Twodee
2019-07-28, 10:19:07
Es gibt hier doch den einen oder anderen einfach gestrickten Menschen. Wenn man sich Wessels sonstige Postings ansieht, erkennt man, dass da nicht viel hinter steckt.

Ich mag Hamilton übrigens auch nicht, da mir dieses Gehabe um die Rennen herum einfach too much ist. Ich kann auch grundsätzlich mit solchen Social-Media-Typen nichts anfangen. Das wirkt auf mich von vorne bis hinten aufgesetzt und kalkuliert.
Aber auch ich muss anerkennen, dass er vermutlich der aktuell beste Fahrer im Feld ist. Wenn der Mercedes mal nicht im Stande ist, dass beste Auto im Feld zu sein, dann fährt er kühl das bestmögliche Ergebnis. Gröbere Fahrfehler macht er einfach nicht. Ich denke, dass er neben dem Talent als Rennfahrer einfach ein extrem abgewichster Typ ist. Wir haben vermutlich einige Fahrer im Feld, die mit geeignetem Material Weltmeister werden könnten, aber HAM hat die Psycho-Nummer auch noch voll drauf. Weswegen er mir am Ende vielleicht auch einfach unsympathisch ist. Das sollst du als Zuschauer doch nur glauben, wenn es nach Mercedes geht.
In Wirklichkeit sieht es doch häufig eher so aus: Wen der Mercedes für den !Zuschauer! erkennbar nicht geht bzw. nicht konkurrenzfähig ist, dann nörgelt der Schinken, wird zur Diva, und fährt ein schlechteres Ergebnis als Bottas ein.
Läuft alles gut, von Außen keine Probleme erkennbar, dann wird der Sieg von DoDo Wolf als extrem knapp dargestellt, weil der Schrott-Mercedes kurz vorm auseinanderfallen war, oder die Reifen extrem schlecht waren (meinst hat Ham noch eine Runde zuvor die Schnellste Runde gedreht ;D) - und der Schinken es durch seine Göttlichkeit gemanaged hat. [Oft gekrönt durch einen Doppelsieg, Bottas wurde quasi vom göttlichen Windschatten auf P2 ins Ziel gezogen :rolleyes:]

Aber ja, Ham ist ein guten Fahrer,...... wenn alles drumherum passt.

Flyinglosi
2019-07-28, 10:28:30
Ich kann mich ja auch maßlos über Hamilton, Toto und MGP ärgern, aber im Endeffekt ist es aktuell die Schuld von Ferrari, dass erstere permanent glänzen können. Red Bull nehme ich da mal ein wenig aus, da sie keinen eigenen Motor entwicklen (können).

Würde es mir als Ferrari-Fan bei dem Gedanken nicht eiskalt den Rücken runterlaufen, würde ich ja ernsthaft vorschlagen, Toto und Lewis sollten zu den Roten wechseln und uns zeigen, ob sie es wirklich drauf haben.

ShinyMcShine
2019-07-28, 10:41:16
Das sollst du als Zuschauer doch nur glauben, wenn es nach Mercedes geht.
In Wirklichkeit sieht es doch häufig eher so aus: Wen der Mercedes für den !Zuschauer! erkennbar nicht geht bzw. nicht konkurrenzfähig ist, dann nörgelt der Schinken, wird zur Diva, und fährt ein schlechteres Ergebnis als Bottas ein.
Läuft alles gut, von Außen keine Probleme erkennbar, dann wird der Sieg von DoDo Wolf als extrem knapp dargestellt, weil der Schrott-Mercedes kurz vorm auseinanderfallen war, oder die Reifen extrem schlecht waren (meinst hat Ham noch eine Runde zuvor die Schnellste Runde gedreht ;D) - und der Schinken es durch seine Göttlichkeit gemanaged hat. [Oft gekrönt durch einen Doppelsieg, Bottas wurde quasi vom göttlichen Windschatten auf P2 ins Ziel gezogen :rolleyes:]

Aber ja, Ham ist ein guten Fahrer,...... wenn alles drumherum passt.


SO bastelt man sich eben den Legenden-Status von Seiten MER/HAM nämlich selbst zusammen!

Mega-Zord
2019-07-28, 11:42:17
Ja gut, aber was soll Toto sagen? Dass alle anderen zu schlecht sind und dass es langweilig geworden ist, Rennen zu fahren. Das wäre zwar eine ehrliche Meinung, aber jeder hier, der nicht geistig umnachtet ist, wie der eine oder andere User, weiß ja, dass die F1 eine riesige Sponsoren- und Investoren-Veranstaltung ist. Das Wort Zirkus ist ja auch eigentlich für diese Veranstaltungen vorgesehen. Somit wird eine Toto Wolf als Teamchef des meistverdienenden Teams ja ganz sicher nicht offen diese niederschmetternde Wahrheit aussprechen.

Aber die Idee, dass Toto und Lewis zu Ferrari wechseln sollen, finde ich ganz nett. Denn Ferrari fehlt es imo an einer Sache ganz besonders... Ordung, um Ruhe in das Team zu bringen. Ich glaube, dass können Italiener einfach nicht. Sie haben vor der Saison Vettel klar als Nummer 1 gesetzt und nun ein Auto gebaut, was ihm überhaupt nicht liegt. Sowas muss man doch vor dem ersten Rennen merken. Und jetzt lamentieren die rum, ob oder ob nicht Leclerc Nummer 1 werden soll. Dieses nicht vorhanden sein eines Plans macht Ferrari so verhältnismäßig schlecht.

MSABK
2019-07-28, 13:17:13
Ja gut, aber was soll Toto sagen?

Einfach mal zu Abwechslung nichts.

Ich weiß nicht, vlt. bin ich der einzige dem der Toto total unsympathisch ist. Aber nicht einmal der Helmut Marko war mir zu RedBulls hochzeiten so unsympathisch.

John Williams
2019-07-28, 14:22:43
Hoffe es regnet das komplette Rennen durch.

Karümel
2019-07-28, 14:27:55
Hoffe es regnet das komplette Rennen durch.

Ne, erst trocken dann Platzregen und dann wieder Sonnenschein. :biggrin:

Flyinglosi
2019-07-28, 14:38:47
Einfach mal zu Abwechslung nichts.

Ich weiß nicht, vlt. bin ich der einzige dem der Toto total unsympathisch ist. Aber nicht einmal der Helmut Marko war mir zu RedBulls hochzeiten so unsympathisch.
Marko und Toto sind auch einigermaßen vergleichbar. Beiden fehlt der technische Background und sie haben irgendwann mal ein wenig Rennerfahrung gesammelt. Deswegen sitzen beide auch nicht am Kommandostand ;)

John Williams
2019-07-28, 14:55:16
Hamilton hat Halsschmerzen. Ob er so gewinnen kann?

Twodee
2019-07-28, 15:03:19
Hamilton hat Halsschmerzen. Ob er so gewinnen kann?
Ah werden schon Ausreden im Falle eines Versagens der Legende gesucht? :rolleyes:

fake1955
2019-07-28, 15:05:13
Start hinterm Safety car.
Danke.

John Williams
2019-07-28, 15:13:51
Kaum regnets, wird wieder hinterm Safty Car gefahren bis es trocken ist. :up:

Es regnet wie in Strömen.

Flyinglosi
2019-07-28, 15:13:58
Wahnsinn wie Lewis das Rennen hinter dem Safety-Car kontrolliert!

Oid
2019-07-28, 15:15:29
"Formel 1" ...

Twodee
2019-07-28, 15:17:44
Standing Start:up:

Dondy
2019-07-28, 15:18:02
Na zumindest doch noch nen normaler Start! :)

Twodee
2019-07-28, 15:22:34
Vettel hat in Runde 1 ganze 6 Plätze ohne Dreher und Crash gut gemacht :D

Twodee
2019-07-28, 15:25:24
Buttler Bottas verlangsamt das ganze Feld, damit der Schinken schnell unter SC die Reifen wechseln kann...

Flyinglosi
2019-07-28, 15:26:23
Bottas ist eben nur der Wingman...

fake1955
2019-07-28, 15:26:33
Direkt auf Intermediates.. super regenrennen 😂

Voodoo6000
2019-07-28, 15:30:23
Jetzt Werbung, ich fasse es nicht:(

John Williams
2019-07-28, 15:36:04
Los jetzt suf Slicks

Twodee
2019-07-28, 15:55:49
Kevin for Slicks! :D

ChaosTM
2019-07-28, 16:00:59
Weil gerade von Schinken gesprochen wurde - Hunger.

Magnussen ist kühn :)

Wir haben gsd keine Werbung.
Der ORF livestream geht auch mit fast keinem VPN

deekey777
2019-07-28, 16:05:24
Warum Gelb? Warum?

Voodoo6000
2019-07-28, 16:06:16
LEC ist auch nicht besser als Vettel, auch schon sein zweiter Crash dieses Jahr.

Twodee
2019-07-28, 16:06:49
Wenigstens erbleibt ihm eine weitere Klatsche gegen Leclerc erspart, der hat ihn das ganze Wochenende im Griff.
HAHAHAHA! Das war wohl nix

Voodoo6000
2019-07-28, 16:07:56
Ich dachte HAM ist der Regengott...

Hülkenberg ist momentan auf Platz 3:eek:
HAHAHAHA! Das war wohl nix
Es ist ein Vettel hater, ihn muss man nicht beachten... Vettel war übriges im ersten Freiem Training schnellerer als LEC und im zweiten und dritten nur etwas langsamer.

Twodee
2019-07-28, 16:08:48
Wenn das keine Strafe für den Schinken gibt! Übers Grün in die Box - das wars, Mercedes-Crew total im Chaos - peinlich :D

Flyinglosi
2019-07-28, 16:09:14
Hamilton verschenkt wie im Vorjahr Vettel den WM-Titel im Regen Hockenheims ;)

anderson-79
2019-07-28, 16:09:54
Wie kann einem Gott so etwas passieren?

Keule90
2019-07-28, 16:09:54
Die sind ja völlig planlos in der Mercedes Box :D

ChaosTM
2019-07-28, 16:10:05
Unser Kommentator (Alex Wurz) meint auch dass das ne Disqualifikation fette Strafe gibt.

add.: auch Götter straucheln :)

ShinyMcShine
2019-07-28, 16:11:19
Bestes Rennen der Saison!

Keule90
2019-07-28, 16:11:57
Es geht um Hamilton, das wird sicher so ausgelegt dass er nicht anders konnte weil er auf den Track zurückgekehrt ist oder so...

Oid
2019-07-28, 16:13:26
Da muss ja ganz grob was kaputt gewesen sein am Benz, wenn die Legende den Koffer im Regen wegschmeißt.

ShinyMcShine
2019-07-28, 16:13:52
Es geht um Hamilton, das wird sicher so ausgelegt dass er nicht anders konnte weil er auf den Track zurückgekehrt ist oder so...

Hmm, das Argument wird sein, dass es gefährlicher gewesen wäre, noch eine Runde in dem Zustand zu fahren...

deekey777
2019-07-28, 16:15:03
Ralle meint, der Asphalt muss in der Auslaufzone gewechselt werden, das ist ja wie Eis.

Dondy
2019-07-28, 16:16:02
Hmm, das Argument wird sein, dass es gefährlicher gewesen wäre, noch eine Runde in dem Zustand zu fahren...

Dann soll er die Karre abstellen und nicht im 90° Winkel über die Strecke fahren :rolleyes:
Ja ich weiß ... Schadenfreude und so ... aber wie haben ALLE Vettel ausgelacht! Der eine oder andere hat bestimmt auch schon Leclerc die Kunst des Autofahrens weggeredet und dann kam Hamilton ... ;D

Twodee
2019-07-28, 16:16:33
Safty-Car nimmt es auch nicht so genau mit den Tracklimits :D

Mumins
2019-07-28, 16:18:23
hamilton gehört die black flag gezeigt, er fliegt unter safety car ab wo ein auto geborgen wird und leute arbeiten. dann fährt er über sämtliche linien in die box.

Twodee
2019-07-28, 16:18:32
Mit kaputten Flügel um den Track oder +5 Sekunden Strafe? Gibts nur in der F1 für Merc!

ChaosTM
2019-07-28, 16:19:59
Selbst als Fan find ich das falsch. Den müsste man raus nehmen.
Die Strafe is nix

Mumins
2019-07-28, 16:20:34
die strafe ist ein skandal.

Cowboy28
2019-07-28, 16:26:52
Der HAMpelmann hat gefühlte 900 Punkte Vorsprung in der WM, und versucht während der SC-Phase zu tricksen? :facepalm:

Aber bisher schön turbulentes Rennen, könnte wegen mir immer mit nasser Strecke gefahren werden! :biggrin::wink:

ChaosTM
2019-07-28, 16:27:54
Vor und während des Rennes Sprühwagen einsetzen :)

Voodoo6000
2019-07-28, 16:29:53
die strafe ist ein skandal.
Absolute, das Schummeln wurde belohnt aber HAM darf so etwas.

Hülkenberg hat leider seine gute Chance nicht genutzt.
Vor und während des Rennes Sprühwagen einsetzen :)
Bisher das beste Rennen der Saison:)

Matrix316
2019-07-28, 16:29:54
Hülkenberg hat wohl Leclerc gefragt, wie er das vorhin gemacht hat.;)

Cowboy28
2019-07-28, 16:30:50
Die Stelle vor Start-Ziel ist heute echt ne Todeskurve... :eek::freak:

Mega-Zord
2019-07-28, 16:35:35
Einfach mal zu Abwechslung nichts.

Wieder so ein Kommentar mit fehlendem Realitätsabgleich. Wenn man zu so einem Zirkus gehört, dann antwortet man halt, wenn man etwas gefragt wird. Die F1 ist doch zu 80% eine mediale Veranstaltung und nur zu 20% Sport.

Aber gut, dass ist hier vielleicht einfach der falsche Thread für jemanden, keinen Hass- oder Fanboy-Kommentar lesen möchte.

Voodoo6000
2019-07-28, 16:48:29
Was ist da los beim angeblichen Regengott?

anderson-79
2019-07-28, 16:48:47
Kaum kann der gottgleiche nicht vornewegfahren, macht er keinen Stich mehr und jetzt wieder ein riesen Fehler.

Twodee
2019-07-28, 16:49:06
Vet war ja letztes Jahr in Hockenheim schlecht.. aber der Schinken schießt den Vogel ab.
2 mal Auto verloren, 1 Regelverletzung.

Scheiße wenn nix geht und es nicht am Auto liegt :D

MartinRiggs
2019-07-28, 16:49:06
Das autonome Fahrzeug von Hamilton hatte einen FEhler :biggrin::biggrin:

ChaosTM
2019-07-28, 16:49:12
Seuchentag - gut für Max

ShinyMcShine
2019-07-28, 16:50:11
Kann das Rennen bitte nochmal 2h gehen? Und dann nochmal genauso viele Fehler von HAM, damit der Legendenstatus mal in's rechte Licht gerückt wird...

deekey777
2019-07-28, 16:52:23
Es ist typisch Hamilton.
Kann das Rennen bitte nochmal 2h gehen? Und dann nochmal genauso viele Fehler von HAM, damit der Legendenstatus mal in's rechte Licht gerückt wird...

Twodee
2019-07-28, 16:52:26
Also wenn einer kein Regengott ist, dann der Schinken

Twodee
2019-07-28, 16:52:54
Bottas raus, bis jetzt fehlerfrei. Mercedes Desaster!

Voodoo6000
2019-07-28, 16:52:58
GEEIIIIL Bottas draußen;D;D;D

ChaosTM
2019-07-28, 16:53:07
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das schmälert seine Leistung nicht wirklich ..

anderson-79
2019-07-28, 16:53:08
Ich trinke gerade eine Flasche Lambrusco Frizzante aus Modena. Die Flasche bekommt einen Ehrenplatz im Regal.

ChaosTM
2019-07-28, 16:53:27
so geil :D

deekey777
2019-07-28, 16:53:30
Haas sorgt für Action...

Twodee
2019-07-28, 16:53:39
an gleicher Stelle wie der Hampelmann

Spasstiger
2019-07-28, 16:54:13
Zu viele Safety Cars, zu viele Boxenstopps. Ferrari macht nix draus außer schnellste Rennrunde. Den Kräfteverhältnissen nach sollte Vettel jetzt auf P2 sein.

Matrix316
2019-07-28, 16:55:11
An Mercedes ;)

kdOPBP9vuZA

Vielleicht kommt Vettel doch noch aufs Podium.;)

ChaosTM
2019-07-28, 16:55:13
Der arme Max muss wieder mal wegfahren .. schräges Rennen :D

Twodee
2019-07-28, 16:55:23
Dafür sieht es für Max sehr gut aus.

Cowboy28
2019-07-28, 16:55:56
Glaube der Toto gibt heute nach dem Rennen keine Interviews... ;D

Twodee
2019-07-28, 16:56:11
DoDo entsetztes Gesicht sehe ich heute echt gerne ;D

deekey777
2019-07-28, 16:56:23
Bottas raus, bis jetzt fehlerfrei. Mercedes Desaster!
GEEIIIIL Bottas draußen;D;D;D
Tja, sie tun alles, damit Vettel wenig Punkte macht.

ChaosTM
2019-07-28, 16:58:53
Vettel gewinnt von 20 auf eins. mein Tip.
nö-- da hätte er beim restart gleich 2-3 nehmen müssen

Keule90
2019-07-28, 17:00:06
Gasly ist aber auch eine Schlaftablette. Bitte mit Kvyat tauschen.

thegian
2019-07-28, 17:00:33
Vettel gewinnt von 20 auf eins. mein Tip.
eher schiesst er Verstappen nochmals ab. Reifen sind ja auch nicht mehr so frisch.

deekey777
2019-07-28, 17:00:34
Ob Kwjat angreifen darf?

Twodee
2019-07-28, 17:04:18
P2, von 20 gestartet. Das war das beste was VET machen konnte.

ChaosTM
2019-07-28, 17:04:28
WM zumindest etwas spannender, sehr gut.

Mumins
2019-07-28, 17:04:45
Vettel hätte gewinnen können, wenn Ferrari nicht bei jedem Stopp 2 Sek. verschenkt hätte.

Twodee
2019-07-28, 17:05:07
HAM hat beide Williams überholt - Legendär :D

Cowboy28
2019-07-28, 17:05:16
Wie lange lassen die den Gasly noch fahren? Wenn man sich da Verstappen anschaut, das sind Welten!

Spasstiger
2019-07-28, 17:05:40
Vettel hätte gewinnen können, wenn Ferrari nicht bei jedem Stopp 2 Sek. verschenkt hätte.

This.

Keule90
2019-07-28, 17:07:21
Vettel als einziger Topfahrer ohne Dreher/Abflug, oder? :D

Cowboy28
2019-07-28, 17:08:07
GZ an Verstappen, wieder ein starkes Rennen! :up:

deekey777
2019-07-28, 17:08:09
Jetzt nachtanken und weiterfahren.

ShinyMcShine
2019-07-28, 17:08:19
WM zumindest etwas spannender, sehr gut.

BOT hat keine Punkte gutgemacht. DIe anderen spielen eh keine Rolle...

Voodoo6000
2019-07-28, 17:09:27
Vettel als einziger Topfahrer ohne Dreher/Abflug, oder? :D
JA

Bestes Rennen der Saison, legendäres Vettel Rennen:)

Twodee
2019-07-28, 17:10:07
Vettel hätte gewinnen können, wenn Ferrari nicht bei jedem Stopp 2 Sek. verschenkt hätte.
Müßte man sehen ob er dadurch direkt Positionen verloren hat, oder ob er dann 2 Sekunden länger hinter einem langsamen voraus fahrenden gehangen wäre.

deekey777
2019-07-28, 17:13:27
Hat Seb nicht einen Schlag auf das rechte Vorderrad bekommen?


Verstappen auf Platz drei vor der Sommerpause.

Voodoo6000
2019-07-28, 17:17:18
Daniil Kwjat sollte endlich mal mit Pierre Gasly das Cockpit tauschen. Die Leistungen von Gasly sind einfach richtig unterirdisch. Der Teamkollege gewinnt das Rennen und ein Toro Rosso kommt aufs Podium. Gasly baut einen Unfall und lag davor kaum in den Punkten. Mit einem guten Fahrer wäre man in der Konstrukteurswertung schon längst vor Ferrari.

ChaosTM
2019-07-28, 17:17:45
BOT hat keine Punkte gutgemacht. DIe anderen spielen eh keine Rolle...


Stimmt Leider. Bottas ist der größte Verlierer dieses Rennens. Auch nicht gut für seine Zukunft bei Mercedes.

MSABK
2019-07-28, 17:21:37
Boah, ich freue mich sowas von für Honda. Auch mit Toro Rosso ein gutes Ergebnis geholt.

Klar, das war jetzt so ein Chaosrennen, aber das wird jetzt nichts am sicheren Titel von Hamilton oder Mercedes ändern. Hamilton hat die letzten 8 Regenrennen gewonnen, jetzt hat er halt auch mal Pech.

Hätte mir nur mehr für Kimi erhofft.

Kartenlehrling
2019-07-28, 17:24:38
Muss man wohl genießen, vielleicht war es das letzte Deutsche Rennen für die nächsten 5 Jahre.

Rolsch
2019-07-28, 17:25:46
GZ an Max. Für meinen Geschmack zu viel SC-Roulette auch wenns recht unterhaltsam war.

maximus_hertus
2019-07-28, 17:32:12
Wow, Rennen des Jahres. Bei diesen Mischbedingungen und Regen von Anfang an zeigen sich die Qualitäten der Fahrer.

VET Weltklasse! Ganz starkes, legendäres Rennen. Unter diesen Bedingungen komplett(!) fehlerfrei zu bleiben und vom letzten auf den 2. Platz? Wow!

VER mit dem folgenlosen Dreher und verpatztem Start, aber danach souverän.

KVY, STR, SAI mit starken Rennen. So holt man dicke Punkte.

GAS indiskutabel. Sorry, aber er hat keine Berechtigung mehr um als RB Fahrer weiter zu fahren.

BOT hat gezeigt, dass er in kein Top-Auto gehört. Enttäuschend.

HAM mit einem katastrophalen Rennen. Am Anfang noch souverän, dann aber Fahrfehler über Fahrfehler über Fahrfehler. Mit DIESEM Auto muss mehr gehen. Nicht zu entschuldigen.

LEC - was war das? Klar da sind viele raus gerutscht. Aber viele auch nicht. Da war was ganz großes drin - einfach weggeworfen.

HUL - ganz tolles Rennen, bis zum Fahrfehler. Hier gilt ähnliches wie bei LEC. Nur das HUL sehr erfahren ist und er diese big Points mitnehmen muss. Das könnte noch sehr teuer werden.

GP2-Engine: Zweiter Sieg, tolle Leistung. Honda macht sich. Da scheint es mit RBR eine tolle Zusammenarbeit zu geben.

anderson-79
2019-07-28, 17:35:42
Das bisher "ehrlichste" Rennen seit langem. Damit meine ich, kein Rennen, das durch irgendwelche Strategen am Rechner geführt wurde.

=Floi=
2019-07-28, 17:38:35
Hat lec nachträglich noch eine strafe bekommen? warum dauerte das so lange?

Gab es einen kommentar, warim an vettels fahrzeug nicht der ganze motor getuascht wurde?

just4FunTA
2019-07-28, 17:44:10
Wofür Strafe?

anderson-79
2019-07-28, 17:45:22
Wo ist GMB eigentlich heute?

maximus_hertus
2019-07-28, 17:45:54
Was ist eigentlich aus der 2.(!) Investigation gegen HAM geworden?

ChaosTM
2019-07-28, 17:49:52
Ich glaub die hat sich durch seinen Abflug erledigt.

Andre
2019-07-28, 17:52:15
https://twitter.com/i/status/1155493820450168832

Hamilton tut mir leid. Durch einen Fieberwahn verursachte Rutscher, dann blockiert ihn das ganze Feld, die abgesprochenen SC-Einsätze kommen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und dann hat gmb ihm auch nichtmal den Erkältungstee gebracht. Die arme Legende!

=Floi=
2019-07-28, 17:54:36
Wofür Strafe?

unsafe release von lec

maximus_hertus
2019-07-28, 17:56:27
unsafe release von lec

Gab eine Teamstrafe. Wurde schon vor dem Ausritt geklärt.

just4FunTA
2019-07-28, 18:05:34
unsafe release von lec


oh stimmt ganz vergessen.



@maximus_hertus


echt jetzt? Nur eine Teamstrafe das ist ja sehr ungewöhnlich dann werden wir das in Zukunft öfters sehen.

Andre
2019-07-28, 18:07:04
echt jetzt? Nur eine Teamstrafe das ist ja sehr ungewöhnlich dann werden wir das in Zukunft öfters sehen.

Andere dürfen ja auch quer über die Fahrbahn in die Pitlane fahren und bekommen eine Witzstrafe. Ich denke, dass man die Hektik in der Boxengasse berücksichtigt hat.

Rolsch
2019-07-28, 18:24:36
LEC hat wegen unsafe Release eine Teamstrafe erhalten.
HAM hat wegen falscher Einfahrt in die Boxengasse eine 5 Sekunden Strafe erhalten, durch einen sehr ungüstig plazierten Boxenstop hat ihn das von P1 auf P12 gespült.
HAM hat eine Untersuchung wegen zu langsamen Fahrem hinter dem SC erhalten, eine Strafe wurde nie mitgeteilt.

N0Thing
2019-07-28, 18:51:13
Wieder ein tolles Rennen, tolle Leistung der beiden Toro Rosso Fahrer, aber wirklich schade, dass Hülkenberg das Auto weggeworfen hat, da wären eine Menge Punkte für ihn drin gewesen.

So ein Regenrennen zeigt deutlich, dass die F1 weniger Telemetrie braucht und weniger Abtrieb an den Fahrzeugen (aber gerne noch mehr Leistung). Wenn der Kommandostand wirklich selber entscheiden muss, ob sich ein Boxenstopp lohnt und nicht der Superrechner im Heimatwerk, könnte es dadurch mehr Fehlentscheidungen geben und auf der anderen Seite Erfahrung und menschliche Leistung mehr im Vordergrund stehen.

Dem möchte ich widersprechen. Die MotoGP bevorzugt Kiesbetten, da die Fahrer dort besser „abgebremst“ werden, anstatt über den Asphalt zu rutschen.
Guck Dir Strecken an, auf denen nur die MotoGP fährt.

Ich bin kein Experte, was die MotoGP angeht, aber bei vielen Rennen haben die asphaltierte Auslaufzonen, auch auf Strecken, die nicht von der F1 genutzt werden. Soweit ich weiß, sind die auf Bitten der MotoGP vermehrt verbaut worden, damit sich die Motorräder und Fahrer bei Unfällen nicht überschlagen und weitere Verletzungen zuziehen, oder von ihrem Bike getroffen werden.

GSXR-1000
2019-07-28, 19:05:22
Ich bin kein Experte, was die MotoGP angeht, aber bei vielen Rennen haben die asphaltierte Auslaufzonen, auch auf Strecken, die nicht von der F1 genutzt werden. Soweit ich weiß, sind die auf Bitten der MotoGP vermehrt verbaut worden, damit sich die Motorräder und Fahrer bei Unfällen nicht überschlagen und weitere Verletzungen zuziehen, oder von ihrem Bike getroffen werden.
Definitiv nein. Sag mir da mal bitte die Quelle.
Wenn dann ist das eher für Tourenwagen so gemacht worden, einfach weil da auch wesentlich mehr gebattled wird als bei der F1 und damit breitere Auslaufzonen wirklich was bringen. Für die MotoGP machen asphaltierte auslaufzonen wenig sinn.
Zumal: Auf asphaltierten Auslaufzonen sind die Verletzungsgefahren durchs eigene Bike auch höher als in Kiesbetten.

Satchmo90
2019-07-28, 19:09:40
Definitiv nein. Sag mir da mal bitte die Quelle.
Wenn dann ist das eher für Tourenwagen so gemacht worden, einfach weil da auch wesentlich mehr gebattled wird als bei der F1 und damit breitere Auslaufzonen wirklich was bringen. Für die MotoGP machen asphaltierte auslaufzonen wenig sinn.
Zumal: Auf asphaltierten Auslaufzonen sind die Verletzungsgefahren durchs eigene Bike auch höher als in Kiesbetten.
Ich meine aber das auch in dem Zusammenhang öfters gehört zu haben

KrisNeme
2019-07-28, 19:12:53
Ja, die MotoGP Fahrer wollen große Auslaufzonen mit Kiesbetten.
War ja auch vor ein paar Jahren in Spielberg ein großes Thema, als die MotoGP das Comeback auf dieser Strecke feierte.

Glaub eher das wird mit der TrackLimit Diskussion verwechselt. MotoGP und Formel 1 verlangen nach unterschiedlichen Kerbs. Die Formel 1 höhere, damit TrackLimits eingehalten werden und die MotoGP flache, wegen der Verletzungsgefahr.

GSXR-1000
2019-07-28, 19:17:48
Ja, die MotoGP Fahrer wollen große Auslaufzonen mit Kiesbetten.
War ja auch vor ein paar Jahren in Spielberg ein großes Thema, als die MotoGP das Comeback auf dieser Strecke feierte.

Glaub eher das wird mit der TrackLimit Diskussion verwechselt. MotoGP und Formel 1 verlangen nach unterschiedlichen Kerbs. Die Formel 1 höhere, damit TrackLimits eingehalten werden und die MotoGP flache, wegen der Verletzungsgefahr.
Korrekt.

Cowboy28
2019-07-28, 19:25:24
Wo ist GMB eigentlich heute?

Seine Hamilton-Bettwäsche verbrennen? :uup:

Das starke Rennen von Vettel hält er sicher auch für das Ergebnis einer Verschwörung gegen seinen englischen Freund...

Flyinglosi
2019-07-28, 20:19:55
Tja bei MGP werden jetzt Köpfe rollen. Würde mich wundern wenn wir nächste Woche noch irgendein bekanntes Gesicht sehen ;)

Aber mal im ernst: Gefühlt hat Toto zum ersten mal den Rennausgang im Ansatz richtig prophezeit. Schließlich war er ja bzgl. Maskerade, Jubiläum und Anwesenheit des Vorstands nervös und meinte, das könne nur schief gehen. Lässt aber auch erahnen, wofür der Toto im Team zuständig ist

MSABK
2019-07-28, 20:37:25
Hoffe echt der Kvyat bekommt nach der Sommerpause die Chance bei RedBull zu fahren.

Rolsch
2019-07-28, 21:02:05
Tja bei MGP werden jetzt Köpfe rollen. Würde mich wundern wenn wir nächste Woche noch irgendein bekanntes Gesicht sehen ;)
Aufgrund der schlechten Geschäftszahlen und der verpassten Elektromobilität würde es mich nicht wundern wenn sie bald den Ausstieg aus der F1 und den Wechsel in die Formel E verkünden.

Voodoo6000
2019-07-28, 21:09:16
Mercedes fährt nächste Saison in der Formel E, dafür haben sie sich aus der DTM zurückgezogen.

ChaosTM
2019-07-28, 21:11:00
Wäre keine blöde Idee. Technologisch ist die F1 ein Auslaufprodukt.
Dass sie auch gute E-Autos bauen können haben sie ja schon gezeigt.

Angeblich das erste E-Auto in dem man absolut nichts vom Motor hört. (lt. Fully Charged). Nicht dass das das wichtigste wäre, ist aber trotzdem nett.

Flyinglosi
2019-07-28, 21:17:10
Wäre keine blöde Idee. Technologisch ist die F1 ein Auslaufprodukt.
Dass sie auch gute E-Autos bauen können haben sie ja schon gezeigt.
Brauchste in der Formel E nicht können, da es sich quasi um ne Einheitsrennserie handelt. Und an einen E-Antrieb ansich, gibt es wenig Spielraum bei der Entwicklung.

Voodoo6000
2019-07-28, 21:24:31
Dank einer Strafe für Alfa Romeo holt Kubica Williams ersten Punkt:eek:

ChaosTM
2019-07-28, 21:37:50
Das war auch nur heute möglich :)

@Flyinglosi ich sollte mir mal ein ganzes Formel E Rennen anschaun ..

Flyinglosi
2019-07-28, 21:42:09
@Flyinglosi ich sollte mir mal ein ganzes Formel E Rennen anschaun ..

Spar dir den Aufwand, das ist aktuell echt vergeudete Lebenszeit.

MSABK
2019-07-28, 21:52:14
Aufgrund der schlechten Geschäftszahlen und der verpassten Elektromobilität würde es mich nicht wundern wenn sie bald den Ausstieg aus der F1 und den Wechsel in die Formel E verkünden.

Sobald die Titelserie reißt ist Mercedes schneller weg als wir gucken können. Dann ist auch der Toto hoffentlich weg.

deekey777
2019-07-28, 22:12:46
Bei all der Häme vergessen: Stroll ist nicht nur Vierter geworden, sondern ein sauberes Rennen gefahren.

Twodee
2019-07-28, 23:02:55
Hoffe echt der Kvyat bekommt nach der Sommerpause die Chance bei RedBull zu fahren.
Beim 2. Anlauf wird er es bestimmt besser machen.

N0Thing
2019-07-29, 01:08:09
Definitiv nein. Sag mir da mal bitte die Quelle.
Wenn dann ist das eher für Tourenwagen so gemacht worden, einfach weil da auch wesentlich mehr gebattled wird als bei der F1 und damit breitere Auslaufzonen wirklich was bringen. Für die MotoGP machen asphaltierte auslaufzonen wenig sinn.
Zumal: Auf asphaltierten Auslaufzonen sind die Verletzungsgefahren durchs eigene Bike auch höher als in Kiesbetten.

Wie geschrieben, ich verfolge die MotoGP nur nebenbei und die Informationen die ich habe, basieren auf Interviews von ein paar MotoGP Fahrern, die ich leider nicht mittels einer schnellen Suche wiederfinden konnte. Wenn du Quellen hast, die deine Ansichten untermauern, würde ich mich um diese aber ebenfalls freuen.

Das Einzige, was ich direkt gefunden habe, ist vom Repsol Honda Team, was als Sicherheitsmerkmal der MotoGP asphaltierte Flächen vor den Kiesbetten nennt, um die generelle Gefahr von Stürzen zu minimieren.

Scorpius
2019-07-29, 02:32:15
Ist ja auch mal ein schlechter Witz. Hamilton kreuzt fast im 90 Grad Winkel die Rennstrecke ("Unsicheres zurückkehren auf die Strecke"), damit er über das Gras (hinter dem Pylon) überhaupt noch in die Boxeneinfahrt reinfahren kann. Und bekommt lächerliche 5 Sekunden für letzteres? Obwohl er, wenn er regelkonform gehandelt hätte vorsichtig auf die Strecke zurückkehren und somit nochmal eine Runde hätte fahren müssen, wo er geschätzt bei den Bedingungen mit halbem Frontflügel irgendwas um die 40s wenn nicht sogar mehr verloren hätte. Aber ja ich weiß, da kommt ja wieder der Schwachsinn zum Tragen, dass ja nur der Regelverstoß geahndet werden soll und nicht die eventuellen Auswirkungen desselben.
Gut hätte jetzt an seiner Position eh auch nichts geändert, da er die Zeit halt so verloren hat weil die an der Box dann die Teile und Reifen nicht gefunden haben usw. Allein vom Prinzip her wäre da trotzdem eine härtere Strafe fällig gewesen, da es zwei Vergehen waren. Aber naja man muss ja schon froh sein, dass Hamilton überhaupt mal für etwas bestraft wird.

Der nächste Witz ist die Zeitstrafe für Alfa aufgrund, soweit ich es mitbekommen habe, einer noch nicht 100% nachgewiesener Sache wegen der Kupplung beim Start.

MarcWessels
2019-07-29, 03:36:30
Hamilton, der Meister aller Klassen, die Legende, der Rekordbrecher, dem niemand das Wasser reichen kann und der allen Ernstes ausgerechnet nach seinem Glückssieg in Silverstone in mehreren Quellen "Greatest Driver Of All Time" genannt wurde, versagt??! Wo gibbet denn sowas? ;D

Die +5s für das Vergewaltigen der Boxeneinfahrt hätten sie ihm mal auch vergangenes Jahr, als er denselben Verstoß begang, aufbrummen sollen.

Aber naja man muss ja schon froh sein, dass Hamilton überhaupt mal für etwas bestraft wird.Was ist eigentlich aus seinem SC-Verstoß geworden?

=Floi=
2019-07-29, 04:59:51
LEC hat wegen unsafe Release eine Teamstrafe erhalten.
HAM hat wegen falscher Einfahrt in die Boxengasse eine 5 Sekunden Strafe erhalten, durch einen sehr ungüstig plazierten Boxenstop hat ihn das von P1 auf P12 gespült.
HAM hat eine Untersuchung wegen zu langsamen Fahrem hinter dem SC erhalten, eine Strafe wurde nie mitgeteilt.

ich finde die teamstrafe viel zu lasch. Sollte es mal krachen, gibt es viele verletzte und da müsste vorsicht regieren.

Ham hat durch seinen boxenstop die "rundenzeit" zu sehr erhöht. Deswegen keine strafe. Das system hat nur automatisch angeschlagen.

Die 5 sek strafe hat ihm aber trotzdem das rennen kaputt gemacht. Zuerst konnte/durfte er nicht wechseln, die alten reifen erledigten dann den rest und hinterher bekam er damit nochmal eins auf die mütze, weil er doch noch wechseln musste.

Gohan
2019-07-29, 06:10:53
Obwohl er, wenn er regelkonform gehandelt hätte vorsichtig auf die Strecke zurückkehren und somit nochmal eine Runde hätte fahren müssen, wo er geschätzt bei den Bedingungen mit halbem Frontflügel irgendwas um die 40s wenn nicht sogar mehr verloren hätte.

Stand dafür doch 50 Sekunden an der Box ;) Hätte er eine weitere Runde drehen müssen, wäre die Box vorbereitet gewesen.

Troyan
2019-07-29, 09:17:42
Ironisch ist es schon irgendwie. Letztes Jahr war Vettel der einzige der TOP6 Fahrer, der sich rausgedreht hat. Gestern war es Vettel, der sich nicht gedreht hat. Freut einen für ihn. Nach den letzten Wochen und Monaten kann das für Ferrari und auch für ihn Auftrieb geben. Drei Teams an der Spitze sind einfach unabdingbar für eine vernünftige Rennserie.

Über die Strafen gestern muss man eigentlich nichts mehr sagen. Für "unsafe release" gibt es eine Teamstrafe, für Alfa eine Fahrerbestrafung. Hamilton kreuzt die Strecke und fährt regelwidrig in die Box und bekommt 5 Sekunden. Das gibt zukünftigen Situationen vollkommen neue Möglichkeiten, wenn man einfach nach der Boxeneinfahrt dort reinfährt, da die Strafe lächerlich ist.

Ben Carter
2019-07-29, 10:26:32
Sehr schön, ein weiteres, sehr spannendes Rennen. :up:

Ob das Strafmaß für Hamilton gerechtfertig war, weiß ich nicht, aber es könnte sein, dass sein zurückkehren auf die Strecke nicht gefährlich war (weil niemand dahergekommen ist) und für das falsche Einbiegen in die Boxengasse 5 Sekunden vorgesehen waren. Wenn das so ist, passt die Strafe. Gefühlt wirkt es natürlich recht lasch.

Dass der Unsafe-Release eine Teamstrafe nach sich zieht, finde ich grundsätzlich gut. Der Fahrer kann am Wenigsten dafür. Aber die Strafe sollte wirklich irgendwie spürbar sein, weil es hier tatsächlich gefährlich werden kann.

Beim Lesen von ein paar News bin ich darauf gestoßen, dass Bottas erst 5 Siege hat. Das ist schockierend, wenn man bedankt, dass Verstappen schon 7 hat und Verstappen durchgängig in einem schlechteren Auto saß.

lg

ShinyMcShine
2019-07-29, 10:44:50
Schon jemand aufgefallen, dass die letzten drei Rennen eigentlich überdurchschnittlich gut waren? :D Und man bedenke: alles "alte" Rennstrecken. Warum beschäftigt man überhaupt Herrn Tilke?

Flyinglosi
2019-07-29, 10:50:51
Dass der Unsafe-Release eine Teamstrafe nach sich zieht, finde ich grundsätzlich gut. Der Fahrer kann am Wenigsten dafür. Aber die Strafe sollte wirklich irgendwie spürbar sein, weil es hier tatsächlich gefährlich werden kann.
Heist aber umgekehrt, dass sich die Teams einen Vorteil "erkaufen" können.

Ich kapier aber selbst nach 22 Jahren F1 gucken die Sache mit dem Unsafe-Release nicht. Man darf ja scheinbar nebeneinander in der Boxengasse fahren. Warum nutzen die Fahrer dies nicht automatisch immer aus und verlassen die Box quasi in der zweiten Reihe?

Scorpius
2019-07-29, 10:55:05
Beim Lesen von ein paar News bin ich darauf gestoßen, dass Bottas erst 5 Siege hat. Das ist schockierend, wenn man bedankt, dass Verstappen schon 7 hat und Verstappen durchgängig in einem schlechteren Auto saß.


Liegt daran, dass Bottas letztes Jahr teilweise wirklich nicht gut unterwegs war und auch viel Pech hatte (z.B. Baku).
Der Rest liegt an seiner fehlenden Konstanz über die Saison hinweg und dann noch die indirekte Bevorzugung Hamiltons z.B. darf Hamilton Overcuts gegenüber Bot machen in den seltenen Fällen in welchen er hinter Bottas liegt.

MSABK
2019-07-29, 11:20:37
Verstappen hat jetzt 63 Punkte Rückstand. Noch zwei so Chaosrennen und es könnte spannend werden. Ist zwar nur eine Wunschvorstellung, aber man kann ja hoffen. Hamilton und Mercedes werden sich das sicher nicht nehmen lassen.

Flyinglosi
2019-07-29, 11:24:32
Verstappen hat jetzt 63 Punkte Rückstand. Noch zwei so Chaosrennen und es könnte spannend werden. Ist zwar nur eine Wunschvorstellung, aber man kann ja hoffen. Hamilton und Mercedes werden sich das sicher nicht nehmen lassen.
Selbst zwei Chaosrennen helfen wenig, da Hamilton ja ansonsten vorm RB liegt.

maximus_hertus
2019-07-29, 12:13:16
Verstappen hat jetzt 63 Punkte Rückstand. Noch zwei so Chaosrennen und es könnte spannend werden. Ist zwar nur eine Wunschvorstellung, aber man kann ja hoffen. Hamilton und Mercedes werden sich das sicher nicht nehmen lassen.

Zwei? 4-5, mindestens. Dazu gibt es ja nicht die Garantie, dass die Chaosrennen wieder einen solchen Ausgang nehmen.

Die WM ist durch. Jeder der was anderes behauptet ist arrogant und Realitätsverweigerer. Die einzige Chance für einen Nicht-WM-Hamilton ist nur eine einzige Sache: HAM fällt mehrere(!) Rennen aus (aus welchen Gründen auch immer).

MSABK
2019-07-29, 12:28:42
Wie gesagt, das ist reines Wunschdenken von mir. Der Mercedes ist einfach viel zu stark.

Es wäre schon ein großer Erfolg wenn Verstappen den Bottas noch abfängt. Aber mir gefällt die Entwicklung von RedBull mit Honda. Ich hoffe sie können noch mehr nachlegen und dieses Jahr noch Ferrari hinter sich lassen in der WM. Mit einem Fahrer ist das halt nicht leicht.

ChaosTM
2019-07-29, 12:51:02
Jeder kann mal eine Seuchenphase haben. So ein Rennen wäre ein perfekter Auslöser, aber dazu sind Mercedes und Lewis wahrscheinlich zu sehr Profis.
Mal schauen, etwas mehr Spannung wäre schon was.

Troyan
2019-07-29, 13:31:10
Video vom Hamilton Crash: https://www.youtube.com/watch?v=T2e8rL0d4z0&app=desktop

Dafür gab es insgesamt 5 Sekunden! :eek:
Er fuhr fast in den Wagen von Leclerc. Im Grunde eine Frechheit, wenn man überlegt, dass Vettel die selbe Strafe bekommen hat für ein viel geringeres Vergehen.

Absolut lächerliche Veranstaltung.

Twodee
2019-07-29, 14:07:47
Zweierlei Maß, normal.

https://www.youtube.com/watch?v=S7zpSWtIIPk

bei RB dauert soetwas unter 2 Sekunden :biggrin:

just4FunTA
2019-07-29, 15:24:02
Video vom Hamilton Crash: https://www.youtube.com/watch?v=T2e8rL0d4z0&app=desktop

Dafür gab es insgesamt 5 Sekunden! :eek:
Er fuhr fast in den Wagen von Leclerc. Im Grunde eine Frechheit, wenn man überlegt, dass Vettel die selbe Strafe bekommen hat für ein viel geringeres Vergehen.

Absolut lächerliche Veranstaltung.
Geringeres Vergehen? Was faselst du denn da. Hamilton hat Niemanden gefährdet da weit und breit Niemand da war als er zurück auf die Strecke kam währen Vettel mit Hamilton fast kollidiert wäre. Ich hätte zwar auch Vettel für seine Aktion nicht bestraft aber Hamilton kannst du da nichts vorwerfen, er wird seine Strafe sicherlich nur gekriegt haben fürs Einfahren in die Box hinterm Boller, was ich aber auch nicht bestrafen würde solange man Niemand gefährdet wüsste auch nicht wozu..

cartman5214
2019-07-29, 15:55:21
Geringeres Vergehen? Was faselst du denn da. Hamilton hat Niemanden gefährdet da weit und breit Niemand da war als er zurück auf die Strecke kam währen Vettel mit Hamilton fast kollidiert wäre. Ich hätte zwar auch Vettel für seine Aktion nicht bestraft aber Hamilton kannst du da nichts vorwerfen, er wird seine Strafe sicherlich nur gekriegt haben fürs Einfahren in die Box hinterm Boller, was ich aber auch nicht bestrafen würde solange man Niemand gefährdet wüsste auch nicht wozu..
Wie wäre es alleine mit Vorteil schaffen? Er ist hinter der Boxeneinfahrt abgeflogen bzw. hat es erst dahinter wieder auf die Strecke geschafft. Mit der Aktion hatt er massiv die Fahrbahn verlassen (die Zunge zwischen Track und Boxeneinfahrt, dazu mit dem Fahrzeug zwei Linien komplett gequert und sich einen Vorteil in einer dramatischen Größenordnung verschafft.

Wo wird in zukunft die Grenze gezogen? Wenn genug Platz ist darf ich wenden und max. 50? 100? 200? Meter zurück fahren um mir den Flügel richten zu lassen?

GSXR-1000
2019-07-29, 15:58:32
Geringeres Vergehen? Was faselst du denn da. Hamilton hat Niemanden gefährdet da weit und breit Niemand da war als er zurück auf die Strecke kam währen Vettel mit Hamilton fast kollidiert wäre. Ich hätte zwar auch Vettel für seine Aktion nicht bestraft aber Hamilton kannst du da nichts vorwerfen, er wird seine Strafe sicherlich nur gekriegt haben fürs Einfahren in die Box hinterm Boller, was ich aber auch nicht bestrafen würde solange man Niemand gefährdet wüsste auch nicht wozu..
Nur mit dem entscheidenden Unterschied: Bei HAM war es nicht mal fraglich, ob er die Begrenzung der Strecke respektive Boxeneinfahrt bewusst ignoriert oder schlicht nicht anders kann, um das KFZ überhaupt auf der strecke zu halten (was bei VET zumindest eine valide argumentation war). Ham rumpelt einfach weils ihm passt über alle Begrenzungen und biegt faktisch im rechten Winkel in die Boxengasse ein. Das die Boxeneinfahrt und Ausfahrt sehr streng limitierte Begrenzungen hat, hat Gründe, die eben genau auch in der Sicherheit liegen.
Ham darf das bewusst und vorsätzlich ignorieren. VET nicht mal dann wenn er primär damit beschäftigt ist, die Karre auf der Strecke zu halten und nicht selbst gegen die Mauer zu kacheln.

Gumril
2019-07-29, 18:15:34
Bei Unsafe-Release einfach Punkte Abziehen bei der Konstrukteurswertung dann wirkt das auch nicht so lasch wie eine Geldstrafe die nur den kleinen Teams wirklich weh tut.

just4FunTA
2019-07-29, 18:23:53
ist ja abartig hier, da wird jede Kleinigkeit bei Hamilton aufgebauscht und am besten die Disqualifikation gefordert, aber bei Vettel wird sogar verteidigt das er hinterm SC sich auf die selbe Höhe von Hamilton stellt und ihn dann absichtlich rammt obwohl jeder weiß das man Vettel dafür damals hätte Disqualifizieren müssen..

iOI2It_W3No

----------------------------------------

Aber was an der Stelle wirklich gefährlich war das der Leclerc da seelenruhig durch die Gegend latscht der Hamilton oder jemand anders hätte genausogut in ihn reinrutschen können..

MarcWessels
2019-07-30, 00:37:24
ist ja abartig hier, da wird jede Kleinigkeit bei Hamilton aufgebauscht und am besten die Disqualifikation gefordert, aber bei Vettel wird sogar verteidigt das er hinterm SC sich auf die selbe Höhe von Hamilton stellt und ihn dann absichtlich rammt obwohl jeder weiß das man Vettel dafür damals hätte Disqualifizieren müssen.. :rolleyes: Also erstens war das damals ein Stupser und zweitens ignorierst Du den Kontext, resp. dass der Stupser die Reaktion auf HAMs Bremstest gewesen ist.

Und was Hamilton da gestern unter SC-Bedingungen(!) getan hat, gheht mal überhaupt nicht! Selbst bei geschwenktem Geld musst Du Dich vorsichtig einer Unfallstelle nähern, unter SC gilt dies nochmals verschärft, aber der Schinken glaubt, er könne sich alles erlauben und gefährdet hierbei Streckenposten und Leclerc.

just4FunTA
2019-07-30, 03:31:05
Schau dir einfach die Runde von Hamilton aus der tcam an in der er abfliegt dann merkst du was für ein Bullshit du erzählst.

Was den absichtlichen rammstoß von Vettel gegen Hamilton angeht hinterm sc da gibt es nichts zu diskutieren..

maximus_hertus
2019-07-30, 08:32:19
Geringeres Vergehen? Was faselst du denn da. Hamilton hat Niemanden gefährdet da weit und breit Niemand da war als er zurück auf die Strecke kam währen Vettel mit Hamilton fast kollidiert wäre. Ich hätte zwar auch Vettel für seine Aktion nicht bestraft aber Hamilton kannst du da nichts vorwerfen, er wird seine Strafe sicherlich nur gekriegt haben fürs Einfahren in die Box hinterm Boller, was ich aber auch nicht bestrafen würde solange man Niemand gefährdet wüsste auch nicht wozu..

Der Boller hat seinen Sinn. Weit und breit niemand da gewesen? Im Video kommen keine 1-2 Sekunden später weitere Fahrzeuge. Imo kann ein 90 Grad zurück bzw überfahren der Strecke nicht sicher sein. Dadurch gab es ein unsicheres zurück kommen, leave the track / hinterm Boller in die Box und, auch wenn es für sich nicht zwingend eine Strafe ist, Crash / Abflug in einer SC Phase. Ja, es war rutschig und schwierig, aber speziell in einer SC muss man im Zweifel so weit runter vom Gas, dass man eben nicht jemanden gefährdet und abfliegt.

deekey777
2019-07-30, 09:13:33
Die Strafe von fünf Sekunden fand ich sehr human. Das Problem an der Formel 1 ist: Die Fahrer wissen, dass ihnen in gleichen Situationen nur 5 Sekunden drohen können, so dass sie die 5 Sekunden in Kauf nehmen als eine weitere Runde mit kaputten Teilen zu fahren und so noch mehr Zeit zu verlieren. Einen Gefallen haben sicht die Stewarts damit nicht getan.

Scorpius
2019-07-30, 09:24:35
Zumindest hat das Karma auch mal ihn getroffen, hatte ja dann doch keinen Vorteil da der Stop ca. 40 Sekunden länger gedauert hat als normal.
Verändert hat sich in all den Jahren Hamilton nicht wirklich, wollte ja das Rennen aufgeben wie sooft wenn es nicht für ihn lief insbesondere z.B. damals 2010 als ihn Button das eine oder andere Rennen gebügelt hat.

Andre
2019-07-30, 09:30:20
Was faselst du denn da.

ist ja abartig hier

dann merkst du was für ein Bullshit du erzählst

Bist du irgendwie frustriert, dass die "Legende" Hamilton abgeloost hat oder warum musst du ständig verbal ausfallend werden?

Andre
2019-07-30, 09:31:34
Die Fahrer wissen, dass ihnen in gleichen Situationen nur 5 Sekunden drohen können

Falsch. Das gilt nur bei einem Mercedes-Fahrer. Also kein Problem für alle anderen.

Flyinglosi
2019-07-30, 09:32:32
Zumindest hat das Karma auch mal ihn getroffen, hatte ja dann doch keinen Vorteil da der Stop ca. 40 Sekunden länger gedauert hat als normal.
Verändert hat sich in all den Jahren Hamilton nicht wirklich, wollte ja das Rennen aufgeben wie sooft wenn es nicht für ihn lief insbesondere z.B. damals 2010 als ihn Button das eine oder andere Rennen gebügelt hat.
Diesmal wäre es für Hamilton aber sogar vernünftig gewesen aufzugeben. Spätestens nach dem Not-Boxenstop war die Situation quasi hoffnungslos und er hat in der Punktewertung einen gigantischen Vorsprung -> Lieber Motor und Getriebe vor einem Schaden (durch einen weiteren Ausrutscher) bewahren, als auf ein Wunder hoffen.

Karümel
2019-07-30, 10:42:39
1,88 Sekunden Boxenstopp:
https://images.carscoops.com/2019/07/d9982d02-ezgif.com-optimize-5.gif

just4FunTA
2019-07-30, 15:40:25
Bist du irgendwie frustriert, dass die "Legende" Hamilton abgeloost hat oder warum musst du ständig verbal ausfallend werden?

Guter Witz, selbst als Mercedesfan bin ich ehrlich gesagt etwas gelangweilt da es keinen richtigen WM Kampf gibt dieses Jahr ob der Hamilton in einem Rennen mist baut oder nicht hat keinerlei Einfluss auf den Wmkampf. Von 11 Rennen hat er 10 gute und 1 schlechtes und dafür gewinnt er dann wahrscheinlich das nächste wieder. Oh ja da muss man ja frustriert sein lol..

Was aber wirklich stört hier sind ein paar frustrierte Ferrari/Vettel Fans die einerseits dem gmb vorwerfen er würde mit seinem fanboygeschwätz den Thread kaputtmachen aber selbst den Thread regelrecht vollspamen mit Schwachsinn und da bist du selbst auch öfters mit ganz vorne dabei.

RoNsOn Xs
2019-07-30, 16:02:20
Super Rennen gewesen. Hat echt Spaß gemacht zu schauen. Nur die meisten User hier bashen mal wieder nur und sabbeln viel Blödsinn. Kann just4FunTa nur beipflichten.

Andre
2019-07-30, 16:36:47
Guter Witz, selbst als Mercedesfan bin ich ehrlich gesagt etwas gelangweilt da es keinen richtigen WM Kampf gibt dieses Jahr ob der Hamilton in einem Rennen mist baut oder nicht hat keinerlei Einfluss auf den Wmkampf. Von 11 Rennen hat er 10 gute und 1 schlechtes und dafür gewinnt er dann wahrscheinlich das nächste wieder. Oh ja da muss man ja frustriert sein lol..

Was aber wirklich stört hier sind ein paar frustrierte Ferrari/Vettel Fans die einerseits dem gmb vorwerfen er würde mit seinem fanboygeschwätz den Thread kaputtmachen aber selbst den Thread regelrecht vollspamen mit Schwachsinn und da bist du selbst auch öfters mit ganz vorne dabei.

Du kannst deine Meinung gerne sagen, aber etwas weniger Gossensprache wäre schön.

just4FunTA
2019-07-30, 16:54:46
guter witz..

just4FunTA
2019-07-30, 18:52:14
Honda verarscht Alonso. :D

https://abload.de/img/screenshot_20190730-18hjta.jpg

John Williams
2019-07-30, 18:59:03
Was hat das mit Alonso zu tun.

senator
2019-07-30, 19:02:16
Alonso hat über Funk öffentlich bei seiner Mc Laren Zeit die Honda Motoren als GP2 Engines bezeichnet.

Rolsch
2019-07-30, 19:20:52
Alonso: This is a GP2 engine
Honda now: 2GP wins

Ich mag und schätze Alonso. Aber was er und auch McLaren (best Chassis) über Honda losgelassen haben war nicht professionell. Da braucht er sich auch nicht wundern das ihn keiner mehr haben will.

MSABK
2019-07-30, 19:36:03
Alonso: This is a GP2 engine
Honda now: 2GP wins

Ich mag und schätze Alonso. Aber was er und auch McLaren (best Chassis) über Honda losgelassen haben war nicht professionell. Da braucht er sich auch nicht wundern das ihn keiner mehr haben will.

McLaren ist für mich sowieso kein Leader mehr, in keiner Hinsicht. Die sind inzwischen nur noch Mittelmaß ohne jegliche Besonderheiten. Gut für Honda, dass sie weg sind. Auch wenn RedBull aus puren Marketingzwecken in der F1 sind, sie verkörpern für mich inzwischen echt diesen F1 Enthusiasmus.