PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Flight Simulator (2020)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

dildo4u
2020-08-13, 13:40:52
4pAcjVVyyWE

6G70hOpXSFg

Matrix316
2020-08-13, 14:05:43
Viper;12390315']Wusste gar nicht, dass das geht :eek:
https://youtu.be/FVrtMCkhVKA
Was geil wäre, wenn man auch eine X-15 fliegen könnte um das mal richtig im Flug auszuprobieren. Das hab ich in Birds of Prey immer gemacht. ;)

Hier hat das mal einer in der PC Version gemacht, aber auf dem Amiga konnte man glaube ich noch viel höher fliegen: https://www.youtube.com/watch?v=DHI0qqRT7jo - da wurde auch der Himmel dann schwarz.

dreamweaver
2020-08-14, 09:13:29
Ankündigung für den (afaik) ersten Militär-Jet als Addon, MB-339PAN

https://www.facebook.com/freccetricolorivirtuali/posts/3171279489628943

Major J
2020-08-14, 14:31:27
Anscheinend ist kein vernünftiger Preload möglich. (Habe kein Game Pass)

Dann ist Release und dann darf man erstmal 150 GB durch eine 8 MBit Leitung quetschen. Vielen Dank :freak:

dreamweaver
2020-08-14, 14:41:21
Dafür gibts ja die Retail Version, da sind es dann afaik nur noch die Hälfte.

Major J
2020-08-14, 17:44:45
Dafür gibts ja die Retail Version, da sind es dann afaik nur noch die Hälfte.
Bei der man die DVD im Laufwerk (das ich nicht habe) haben muss bei jedem Start. Nein danke.

MasterElwood
2020-08-14, 17:56:01
Anscheinend ist kein vernünftiger Preload möglich. (Habe kein Game Pass)

Dann ist Release und dann darf man erstmal 150 GB durch eine 8 MBit Leitung quetschen. Vielen Dank :freak:

Alter wie willst denn du die Grafik streamen mit dieser Amish-Leitung! Du hast größere Probleme als einen Tag später loslegen...

Worf
2020-08-14, 18:01:49
Alter wie willst denn du die Grafik streamen mit dieser Amish-Leitung! Du hast größere Probleme als einen Tag später loslegen...
Geht alles.
https://www.pcgames.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/qualitaet-der-spielwelt-haengt-von-internetverbindung-ab-1333607/
Je höher die verfügbare Bandbreite eurer Online-Verbindung ist, desto hübscher und detaillierter die präsentierte Grafik. Damit jedoch auch diejenigen Spieler auf ihre Kosten kommen, die über gar kein oder nur schlechtes Internet verfügen, soll es eine Art Offline-Modus geben. Hierbei sorgt eine Art Pre-Cache-Methode dafür, dass Teile der Karte vor dem Abflug zur Verfügung gestellt werden.

dreamweaver
2020-08-14, 19:24:39
Geht alles.
https://www.pcgames.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/qualitaet-der-spielwelt-haengt-von-internetverbindung-ab-1333607/
Tatsächlich ist die von pcgames dargestellte Erklärung so imho nicht ganz korrekt. Es gibt einen optionalen Cache (größe einstellbar), aber dieser wird quasi während des Fliegens gefüllt und kann dann wieder abgerufen werden.

Aber ein Pre-download einer bestimmten Gegend gibts wohl nicht.

Major J
2020-08-15, 08:50:48
Alter wie willst denn du die Grafik streamen mit dieser Amish-Leitung! Du hast größere Probleme als einen Tag später loslegen...
Willkommwn im High Tech Standort Deutschland...

Das wird ein Spaß.

Karümel
2020-08-15, 11:15:25
AQXg3DfvyXU

ChaosTM
2020-08-15, 11:29:56
6 Stunden zocken bei max settings frisst ang. ca. 7GB an Daten. Das schreckt mich gar nicht..

ChaosTM
2020-08-15, 13:59:23
htxm4iSzOE4


Schon die Release Version ..

Worf
2020-08-15, 14:37:09
Alleine die Flugzeuge im Hanger zu bewundern, das ist schon wunderschön :love2:

ChaosTM
2020-08-15, 14:40:25
3 Tage noch. Preload wär nett bei 150gigs ^

jay.gee
2020-08-15, 15:15:17
Kann es kaum noch erwarten. So krass auf einen Release habe ich mich glaube ich seit HL-Zeiten nicht mehr gefreut. Heute wird die XXL-Version eingetütet - ich überlege immer noch zwischen Steam und dem MS-Store. Aber ich tendiere zu Steam, wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sich alle Mods auch dort in einem speziellen Ordner einfügen lassen können.

Worf
2020-08-15, 15:41:05
Der Vorteil vom MS-Store ist doch, dass man es auch auf der zukünftigen Xbox spielen kann, wenn man möchte.
Beim Steam-Launcher wird wohl immer noch der Microsoft/Xbox-Launcher/Store benötigt (habe ich gelesen).

LuckyD
2020-08-15, 15:41:50
Hach ... hätt ich kein Hybrid-DSL mit einer Downloadrate von 300 KB/s-1,6 MB/s, dann würde ich mir FS2020 sofort holen. Außerdem fehlt mir noch die 3080 TI für mein 3 Monitor Setup.

Ich warte noch ein wenig und guck mir alles an. Würde aber auch die Premium Version holen. Was soll's :)

ChaosTM
2020-08-15, 15:45:08
X-Box Live hab ich nicht vor - von daher eher Steam - mal schaun.

dreamweaver
2020-08-15, 16:08:37
Habe meinen Vorgeschmack ja schon mit der Beta bekommen können.
Ich warte daher den ersten Ansturm und Release-Rausch ab und entscheide mich dann für steam oder MS Store. Außerdem wird es sich wohl in paar Tage nach Release entspannter downloaden.

Sowieso muss erstmal die Hitze aus der Bude...

urbi
2020-08-15, 17:26:53
Kann es kaum noch erwarten. So krass auf einen Release habe ich mich glaube ich seit HL-Zeiten nicht mehr gefreut. Heute wird die XXL-Version eingetütet - ich überlege immer noch zwischen Steam und dem MS-Store. Aber ich tendiere zu Steam, wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sich alle Mods auch dort in einem speziellen Ordner einfügen lassen können.

Hast Du eine Quelle dazu, dass es anders als z.B. bei Sea of Thieves oder Halo ist? Bei den Titeln muss man den Steam-Account mit dem Xbox-Login verbinden und hat dann quasi so eine ähnliche Situation wie bei Ubisoft/ Uplay: Also ein Klick auf das Spiel startet das Spiel, aber der Xbox/ MS Store kram läuft auch mit und der Steam-Name hat faktisch 0 Relevanz, stattdessen muss man über den Xbox-Namen einladen/ eingeladen werden.

Ich tendiere daher dazu es mir nicht auf Steam zu holen...

ChaosTM
2020-08-15, 17:39:04
@Urbi

wenn dem so ist wird es wohl der (verhasste) MS Store

Dondy
2020-08-15, 18:05:59
Ich habs mir jetzt doch auch für den MS Store geholt. Was bringt mir Steam, wenn das nur die "erste Schale" ist aber dann doch ein MS Account erforderlich ist und der Flusi so der so über den MS Store dann läuft.
Bei Greenmangaming gibts übrigens 10% Rabatt. Somit gerade 107,99,- EUR für die Premium Deluxe ausgegeben :)

ChaosTM
2020-08-15, 18:30:52
Vertrauenswürdig die Seite?

LuckyD
2020-08-15, 18:32:43
...
Ich warte daher den ersten Ansturm und Release-Rausch ab und entscheide mich dann für steam oder MS Store...
Ach genau ... irgendwie will ich das auch noch abwarten, wie es sich entwickelt. Irgendwas mit "Steam Workshop" und dass hier Begrenzungen drin sind, hab ich gelesen.

Ist vielleicht ganz gut, dass ich nicht sofort kaufe ...

dildo4u
2020-08-15, 18:34:17
Was macht MS eigentlich kein Preload, die wollen wohl die Server killen vor allem da das Game im Abo ist ich zahl immer noch 4€ :lol:.

ChaosTM
2020-08-15, 18:39:51
Game Pass ginge auch aber sonst interessiert mich eigentlich nix - hmm

Deren Infrastruktur sollte das stemmen - ist kein Massen-taugliches Spiel.

dildo4u
2020-08-15, 18:42:47
Ja denke das Teilt sich auf vor allem da 50+ vermutlich keine Abos will und es auf Steam kauft.

jay.gee
2020-08-15, 18:43:25
@Urbi

wenn dem so ist wird es wohl der (verhasste) MS Store

Also, wenn ich es richtig gelesen habe, steht schon längst fest, dass auch bei Steam ein MS-Account inklusive dortige Verbindung nötig ist. Weshalb ich trotzdem zur Steam-Version tendiere? Nahezu alle Spiele, die ich aus dem MS-Store bezogen habe, hinterlassen auf der jeweiligen Installationsfestplatte immer irgendein Gedöns in Form von mehreren Ordnern, auf die ich dann überhaupt keinen Zugriff habe. Ich kann weder in die Ordner hereinschauen, noch kann man da irgendwas modden/tweaken/reshaden. Selbst das Löschen dieser Ordner macht nach einer Deinstallation häufig Probleme.

Wenn es da als Alternative einen strukturieren Ordnerpfad in der normalen SteamLibrary\steamapps\common-Variante gibt, auf den ich sogar Zugriff habe, muss ich da gar nicht lange überlegen. Und da man Mods von Hand einfügen können soll, spricht aktuell eigentlich alles dafür, dass die Ordner so strukturiert sind, wie bei jedem anderen Steam-Spiel auch.

Ausserdem zicken Spiele aus dem MS-Store bei mir immer wieder mal rum. Gears 5 wurde mir mehrmals überhaupt nicht mehr in meiner Bibliothek angezeigt. Die Update-Funktion ist total unübersichtlich, wie eigentlich der ganze Schrott-Store. Mehrmals musste ich ein Update manuell starten, im Fall von Gears 5 sogar einmal komplett Neuinstallieren, weil die Exe nicht mehr reagierte. Exakt den gleichen Krampf hatte ich zuvor auch schon bei Forza.

Wer das Spiel evtl. noch auf der Xbox spielen will, kommt dagegen um den MS-Store nicht herum. Denn nur die dortige Version wird sich auch auf der Konsole nutzen lassen.

dreamweaver
2020-08-15, 19:13:27
Hast Du eine Quelle dazu, dass es anders als z.B. bei Sea of Thieves oder Halo ist? Bei den Titeln muss man den Steam-Account mit dem Xbox-Login verbinden und hat dann quasi so eine ähnliche Situation wie bei Ubisoft/ Uplay: Also ein Klick auf das Spiel startet das Spiel, aber der Xbox/ MS Store kram läuft auch mit und der Steam-Name hat faktisch 0 Relevanz, stattdessen muss man über den Xbox-Namen einladen/ eingeladen werden.

Das befürchte ich auch.

Außerdem denke ich, daß man mit steam lediglich den MSFS Launcher startet. Der eigentliche Download des ganzen Contents findet innerhalb des MSFS statt. Da nützen einem dann die steam Server auch nichts mehr.

Dondy
2020-08-15, 19:47:46
Vertrauenswürdig die Seite?
Ich hatte dort noch nie Probleme: https://techguided.com/is-green-man-gaming-legit/

Si|encer
2020-08-15, 20:15:30
Bei den Pixelhelden kann man gerade Live abheben.

Das dürfte der erste Livestream sein, bei dem ein anderer Pixelheld , der nicht Raii heißt über 600 Zuschauer hat ^^

WwTSn4_anrQ

jay.gee
2020-08-15, 20:24:55
Das befürchte ich auch.

Wie gesagt, es steht längst fest, dass man auch einen MS-Account benötigt, auf dem man sich einloggen muss.


Außerdem denke ich, daß man mit steam lediglich den MSFS Launcher startet. Der eigentliche Download des ganzen Contents findet innerhalb des MSFS statt. Da nützen einem dann die steam Server auch nichts mehr.

Dann stellt sich aber die Frage, warum beide Versionen unterschiedliche Achievements der jeweiligen Plattformen haben und warum die Steam-Version nicht Play Anywhere ist? Ich habe meine Entscheidung btw noch nicht endgültig getroffen und schwanke aus den weiter oben genannten Gründen noch.

Fusion_Power
2020-08-15, 20:25:27
Bin echt gespannt, wie viele der bekannten, genre-fremden Youtuber das Spiel antesten und gleich wieder aufgeben werden, weil sie selber wohl nicht mal ohne Hilfe ein Flugzeug starten können, geschweige denn landen.
:popcorn:

dreamweaver
2020-08-15, 20:47:06
Dann stellt sich aber die Frage, warum beide Versionen unterschiedliche Achievements der jeweiligen Plattformen haben und warum die Steam-Version nicht Play Anywhere ist? Ich habe meine Entscheidung btw noch nicht endgültig getroffen und schwanke aus den weiter oben genannten Gründen noch.
Hmm, warum sollten sie nicht unterschiedlich Achievements haben? Das geht doch trotzdem.

Es wurde eigentlich schon bestätigt (von Asobo), daß der Content innerhalb von MSFS runtergeladen wird. Ich glaube nicht, daß die Dateistruktur in steam offener ist, als direkt über MS-Store.

Nächste Woche wird auf jedenfall interessant!

denjudge
2020-08-15, 21:49:31
Alleine die Tatsache, daß ich ein Steam-Spiel bei Bedarf problemlos auf eine neue, größere Platte verschieben kann, macht für mich die Entscheidung.

LuckyD
2020-08-16, 08:41:33
Sind eigentlich irgendwelche Missionen anfangs im Spiel?
(Von mir aus auch nur eine Flugstunde mit Fluglehrer)

Oder wird darauf ganz verzichtet? Und wenn ja, weiß man schon, ob es vorgesehen ist, solche Missionen per DLC oder MODS reinzubringen?

ChaosTM
2020-08-16, 09:01:49
Missionen werden kommen, sowohl als Patch als auch als Add Ons. Momentan gibts nur ein paar Flugstunden und eine handvoll sehr simpler Missionen, wie bringe Paket von A ach B.

Escobar Add On incoming ;)

ChaosTM
2020-08-16, 12:03:34
bi8_uLxim0c


Zeigt die Schule

F4USt
2020-08-16, 15:28:24
Er zeigt mir jetz den Preload an. Lädt nur leider kaum was runter.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=71131&stc=1&d=1597584362

dreamweaver
2020-08-16, 16:30:44
Das dürfte nur der Launcher sein, ca. 1 GB.

LuckyD
2020-08-16, 16:57:40
https://youtu.be/bi8_uLxim0c


Zeigt die Schule
THX! Freu mich schon auf richtige Missionen :)

dreamweaver
2020-08-16, 17:13:59
Wer sich durch Englisch nicht abschrecken lässt und noch ein wenig Lesematerial als angehender Pilot sucht:

Pilot’s Handbook of Aeronautical Knowledge
https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aviation/phak/

Klingt erstmal trocken, ist es aber nicht.
Das Buch deckt viele Grund-Kapitel des Fliegens ab, immer wieder mit verständlichen Zeichnungen. Auch z.B. wie die Instrumente aufgebaut sind und wie sie funktionieren.

Matrix316
2020-08-16, 19:55:38
Bin echt gespannt, wie viele der bekannten, genre-fremden Youtuber das Spiel antesten und gleich wieder aufgeben werden, weil sie selber wohl nicht mal ohne Hilfe ein Flugzeug starten können, geschweige denn landen.
:popcorn:
Also ehrlich gesagt, meine größte Angst ist nicht, dass es nicht bei mir läuft oder wie es läuft, sondern dass ich es nicht schaffe ein Flugzeug zu starten. :freak:

Muss man da wirklich auf den Anzeigen und Schaltern mit der Maus rumklicken oder kann ich das irgendwie mit Autopilot oder Shortcuts abkürzen? =) :confused:

Ich habe auch garnicht so viel Lust einen Jumbo zu starten um dann 5 Stunden über den Wolken zu schweben, sondern ich freue mich eher mit kleinen Flugzeugen die Landschaften und Städte zu erkunden.

Und zwar genau sowas :D

RiikrL67Iek

Lanicya
2020-08-16, 20:16:16
Muss man da wirklich auf den Anzeigen und Schaltern mit der Maus rumklicken oder kann ich das irgendwie mit Autopilot oder Shortcuts abkürzen? =) :confused:


Also ich bin mir sicher in einem Ihrer Entwicklungsvideos hat Asobo Studio erwähnt, dass man sich den Realismus grad selber einstellen kann. Man kann also bei schon laufender Maschine einfach abheben oder den Startvorgang komplett selbst vornehmen (Schalter mit Maus anklicken :wink:).
Da das Spiel ja auch für die neue XBOX erscheinen soll wird man da schon ein guten Kompromiss haben, den mit Gamepad stell ich mir das nochmal schwieriger vor.




gruß

Klaas_Klever
2020-08-16, 20:25:42
Nochmal Thema Stores: Ist zu erwarten, dass es bei Steam per Workshop einen dichteren Mod-Support geben wird?

Monger
2020-08-16, 21:20:23
Also ehrlich gesagt, meine größte Angst ist nicht, dass es nicht bei mir läuft oder wie es läuft, sondern dass ich es nicht schaffe ein Flugzeug zu starten. :freak:

Wenn es so ähnlich wie der alte ist, dann geht der Schwierigkeitsgrad im wesentlichen übers Flugzeug. Gibt welche die sind nicht komplizierter als ein Auto, gibt welche die haben ne meterlange Checkliste.

bleipumpe
2020-08-16, 21:25:40
Nochmal Thema Stores: Ist zu erwarten, dass es bei Steam per Workshop einen dichteren Mod-Support geben wird?
Der Steam Workshop wird nicht unterstützt. Es gibt einen Flight Simulator internen Store, in dem es neuen Inhalt geben wird.

ChaosTM
2020-08-16, 21:33:28
Beim Xbox Game Pass PC kriegt man halt nur die Standard Edition - trotzdem ned uninteressant.

dreamweaver
2020-08-16, 21:59:11
Also ehrlich gesagt, meine größte Angst ist nicht, dass es nicht bei mir läuft oder wie es läuft, sondern dass ich es nicht schaffe ein Flugzeug zu starten. :freak:

Muss man da wirklich auf den Anzeigen und Schaltern mit der Maus rumklicken oder kann ich das irgendwie mit Autopilot oder Shortcuts abkürzen? =) :confused:


Müssen nein. Nur wenn man will.
Die Interaktive Checkliste ist aber sehr gut gemacht. Und bei kleinen Flugzeugen sind es nur wenige Schalter bis zum Start.

Man kann aber auch alles den Copiloten machen lassen. Oder gleich in der Luft fliegend starten.


Edit,
Man hat die Wahl
- Auf dem Flugfeld, geparkt, alle System aus.
- Auf der Runway, alles an, man braucht nur noch Gas geben.
- In der Luft, direkt fliegend.

Matrix316
2020-08-16, 22:01:35
Das hört sich doch alles schon mal gut an. :) Ich glaube das letzte Mal so gespannt auf ein neues Spiel war ich bei GTA5 oder so. :D

Geächteter
2020-08-16, 22:03:11
Wenn es so ähnlich wie der alte ist, dann geht der Schwierigkeitsgrad im wesentlichen übers Flugzeug. Gibt welche die sind nicht komplizierter als ein Auto, gibt welche die haben ne meterlange Checkliste.
Die Checklisten braucht man aber nicht komplett, um den Vogel anzuschmeißen und abzuheben. Bei den Standardflugzeugen ist auch nicht viel mit Treibstoffversorgung, Elektronik und Hydraulik modelliert.
Im Prinzip, Batterie/Avionics ein, ggf. Tank wählen, Magnete wählen, Gemisch fett, Drehzahlpropeller auf höchste Stufe, Flaps eine Stufe ausfahren. Bei manuellem Starten von Turbinen den Anlasser lange genug drehen lassen, bevor man das Gemisch einleitet, um einen Hotstart zu vermeiden, der aber eh in jeder Sim folgenlos ist. Auch echtes Fliegen kann im Prinzip jeder halbwegs begabte Affe, die Navigation ist die eigentliche Schwierigkeit. Und natürlich die Dicke der Brieftasche.
Einzig Heli stellen bisschen motorische Anforderungen an den Piloten.

ChaosTM
2020-08-16, 22:09:13
Es ist leichter als Radfahren und (manche) Affen können das.

jay.gee
2020-08-16, 22:26:03
Klar, aufgrund der fehlenden Daten können Gebäude seitlich auch mal richtig übel aussehen. Eigentlich ist so ein Spiel ja auch nicht für so einen "Unfug" gedacht. ;) Sieht trotzdem total spassig aus und um dann wieder auf die Stärken zu sprechen zu kommen. Das wirkt in seiner Farb- und Lichtgebung mit den Wolken und den zahlreichen Details einfach sowas von atmosphärisch. Die Zlin Shock Ultra dürfte aufgrund ihres sehr übersichtlichen und immersiven Cockpits wohl zu meinen Lieblingsmaschinen gehören:

Das wirkt in Teilbereichen fast schon fotoreal:
8B-iUqGoj3k

Matrix316
2020-08-16, 22:44:52
Kann man wirklich überall landen? Da weiß ich schon was probiert wird. :D

dreamweaver
2020-08-16, 23:03:58
Prinzipiell schon. Nur wenn man ein Gebäude berührt, bricht die Sim ab (genau genommen schon davor, wenn es nicht mehr zu verhindern ist).

ChaosTM
2020-08-16, 23:13:41
Mit der Drone kannst überall hin.

MasterElwood
2020-08-16, 23:34:54
Kann man wirklich überall landen? Da weiß ich schon was probiert wird. :D

Gibt schon ein Video wo einer in Walt Disney World gelandet ist. Mittendrin. Scheint also zu gehen...

dreamweaver
2020-08-17, 08:02:56
Rolling Release, hier sind die lokalen Zeiten gelistet.
Download bei uns startet heute um 00:00 Uhr.

https://www.flightsimulator.com/microsoft-flight-simulator-release-times/

dreamweaver
2020-08-17, 10:30:45
Gibt erste Reviews, IGN 10/10 :biggrin:
https://www.ign.com/articles/microsoft-flight-simulator-review

BTW:
Why Microsoft's new Flight Simulator should make Google and Amazon nervous

....

As for Neumann, he believes the version of Flight the world will see on Tuesday is just the beginning.

"We can spin up as many virtual machines as we want," he said with no small bit of pride. "If we want to have a million-animal caribou herd where every caribou is running its own AI, we can do that. The boundary of the local machine is broken. That is no longer a barrier for us to do things. Now it really just comes down to, 'What do you want to simulate?' We dream about these things a lot. Now, the dream is no longer some vapor that goes away. It is all totally possible."
https://www.protocol.com/microsoft-flight-simulator-2020

ChaosTM
2020-08-17, 10:34:51
GTA6 WORLD incoming - das Spiele öffnet in der Tat viele neue Möglichkeiten.

Jetzt muss nur noch die Multiplayer Engine gscheit funktionieren. Daran hakt es oft wie ein anders prominentes Beispiel zeigt.

jay.gee
2020-08-17, 10:46:13
Gibt erste Reviews, IGN 10/10 :biggrin:
https://www.ign.com/articles/microsoft-flight-simulator-review

BTW:

https://www.protocol.com/microsoft-flight-simulator-2020

Das Zitat ist der Hauptgrund dafür, warum ich die Meinung vertrete, dass wir hier von einem Meilenstein in der Geschichte des Gamings reden. Und es deckt sich auch mit meiner Haltung, dass die kommende Konsolen-Generation die letzte ihrer Art sein wird.

ChaosTM
2020-08-17, 10:55:24
Bin schon auf die Google und Amazon Versionen gespannt. Google Earth schaut jetzt schon verdammt gut aus..
Amazon wird sicher an was ähnlichem basteln.

anorakker
2020-08-17, 11:44:08
ich überlege stark, ob ich mir einfach den gamepass für 1€ im ersten monat hole und mich dann austobe, vllt ein paar monate noch laufen lasse und mir in zukunft, wenns mir langfristig gefällt, darauf hoffe ne angebotsversion zu kaufen. dürfte in summe das gleiche kosten und könnte nebenbei noch den store durchtesten. kündigen kann man ja monatlich.
bleiben im ms store die spiele spielbar, wenn sie dort aus der liste genommen wurden?

dildo4u
2020-08-17, 11:51:59
1440p High Performance auf einer 1070.


Ve-SaLG1DIA

ChaosTM
2020-08-17, 11:58:20
Nett - läuft also akzeptabel auf meinem doch schon recht alten Laptop..

Mister Mind
2020-08-17, 12:04:11
25 fps über der City.

ChaosTM
2020-08-17, 12:07:59
25fps sind für FS Verhältnisse gigantisch. ;)

Mister Mind
2020-08-17, 12:21:27
Ähm nein.

ChaosTM
2020-08-17, 12:41:30
Frag mal alte Simmer - für die sind 25 über einer City wie Weihnachten ^^

Für uns verwöhnte (Millenials) ist das natürlich nix

jay.gee
2020-08-17, 16:42:00
Die Gamestar hat weitere Pressewertungen zusammengefasst: "Kilck mich" (https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-wertungsspiegel-kritik-review,3360936.html)

Hype: ;)

"Es gibt nichts Vergleichbares zum Microsoft Flight Simulator. Er liefert die ganze Welt in unvergleichlicher Qualität - kombiniert mit präzisen Steuerungen und Realismus auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht.

"Microsoft Flight Simulator ist ein einmaliges technisches Vorzeigeprodukt, welches deine Sicht auf Flugsimulations-Spiele für immer verändern wird."

Mr. Pink
2020-08-17, 16:58:19
Wird die erste Sim sein die ich mir zulege, und damit steh ich sicher nicht allein. Werde ich aber erst anrühren wenn die G2 eintrudelt. Dürfte auch bei der Verbreitung von VR Headsets für einen kleinen Schub sorgen.

dildo4u
2020-08-17, 17:16:08
Nvidia Treiber fürs Game.


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=601805


QzqRD2ds7Vk

Scose
2020-08-17, 18:20:13
Man kann es bereits freischalten, ganz ohne VPN.
Setzt die Region eures MS Accounts und Rechner auf Neuseeland und das Spiel startet.

Hab mir dazu mal den Testmonat für 1€ gegönnt. :)

Als erstes wollen knapp 90Gb geladen werden und die flutschen trotz 1GBit Fiber nicht wirklich schnell...

BiZiNiZz
2020-08-17, 18:43:36
Man kann es bereits freischalten, ganz ohne VPN.
Setzt die Region eures MS Accounts und Rechner auf Neuseeland und das Spiel startet.

Hab mir dazu mal den Testmonat für 1€ gegönnt. :)

Als erstes wollen knapp 90Gb geladen werden und die flutschen trotz 1GBit Fiber nicht wirklich schnell...

Spekulation -> Account Neuseeland -> Server irgendwo in Asien :freak:

Linmoum
2020-08-17, 18:44:05
Tatsache, funktioniert. Nice.

Grendizer
2020-08-17, 18:46:12
Mist... wegen zugehöriger Kinderaccounts kann ich die Region nicht ändern.... naja morgen dann

Scose
2020-08-17, 18:48:10
Spekulation -> Account Neuseeland -> Server irgendwo in Asien :freak:

Nein so funktionieren CDN's nicht, 200Mbit sind immerhin drin :)

dreamweaver
2020-08-17, 18:58:16
Und wat is nu mit der steam Version? Wann geht da der Download los?

MR2
2020-08-17, 19:03:30
https://www.golem.de/news/microsoft-flight-simulator-im-test-nur-fliegen-ist-schoener-und-teurer-2008-150288.html

Wichtig, auf SSD installieren. Wer macht das nicht 😁

y33H@
2020-08-17, 19:24:18
Der Launcher kommt direkt aus der Hölle, ey :freak:

Linmoum
2020-08-17, 19:48:43
Hab schon 32GiB geschafft, yeah. :ujump2:

ChaosTM
2020-08-17, 20:01:05
Hab momentan "Vollgas" .. 100mbit :freak:

Dann frierts wieder ein..

Das wird dauern...

Scose
2020-08-17, 20:14:56
Bei mir ist er schon fertig, 2 kurze Flüge und fast 1Gb Datenverbrauch... :rolleyes:

anorakker
2020-08-17, 20:18:04
Ist 32GB vs 16GB RAM ein grosser Performance Verbesserer?

Mein Setup aktuell: 9700k, 2080 Ti und 16GB Moni@1440p

Fusion_Power
2020-08-17, 20:24:41
Ist denn irgend was im PC eigentlich NICHT voll ausgelastet wenn man das Game zockt? :ugly:

Scose
2020-08-17, 20:27:54
Hab 3700X, 32GB, 2080S, 1TB NVMe, 1440p

MSI AB zeigte mir ingame schonmal 23GB belegt an aber keine Ahnung wie es sich mit 16GB verhält.

Menu hängt schon manchmal und mit Live-Wetterdaten habe ich CTD, ging noch vor einer Stunde.
Ob da die Server schon langsam abkacken?

Slipknot79
2020-08-17, 20:37:17
Bin schon irgendwie horny drauf, aber ohne VR ist das wieder irgendwie wie ein cockblock :mad:
Außerdem, wenn das Teil so hardwarefordernd ist, was ged dann erst bei VR up, keine chance auf 90fps? Grafik-Regler nach links? :(

dreamweaver
2020-08-17, 20:38:29
Ich würde, vor allem jetzt in der Release Phase, Live-Wetter und Live-Traffic auslassen.

Freuen sich auch die FPS drüber.

Worf
2020-08-17, 21:07:31
Mit welchem Tool messt ihr den Datenverkehr während des Spieles?

ChaosTM
2020-08-17, 21:12:14
CPU Load beim Download/Entpacken fast 50% auf einem 4/8er.

Scose
2020-08-17, 21:21:19
Mit welchem Tool messt ihr den Datenverkehr während des Spieles?

Sieht man ingame unter Optionen/Daten und kann für diese scheinbar auch einen frei definierbaren Rolling- Cache festlegen.

Franconian
2020-08-17, 21:40:21
Jetzt haben sie das mit der Region wohl unterbunden, bei mir kommt "Bitte legen sie die Microsoft Flight Simulator-Disc ein.

https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/ibdxhy/microsoft_cracking_down_on_changing_region_to_dl/

Si|encer
2020-08-17, 21:45:03
Bei mir ging das vor 15 Minuten noch, ist am downloaden. Aber 90GB mit 100Mbit dauern halt doch etwas längern, und so kann ich ohnehin erst morgen abheben.

ChaosTM
2020-08-17, 21:54:05
Kriegt auch nix mehr.. morgen dann

[MK2]Mythos
2020-08-17, 22:14:31
Funktioniert denn der Download noch bei euch? Ich habe gerade mein MS Konto auf Neuseeland umgestellt, aber die XBOX App will noch nichts downloaden.
Edit: Funktioniert, habe in Windows zusätzlich noch den Standort und die Zeitzone auf UTC+12 gestellt.

Linmoum
2020-08-17, 22:14:43
Ladescreens sind auf jeden Fall hübsch. Das war es aber auch, Spiel beendet sich permanent an einer bestimmten Stelle in jenen.

Scose
2020-08-17, 22:18:08
Ladescreens sind auf jeden Fall hübsch. Das war es aber auch, Spiel beendet sich permanent an einer bestimmten Stelle in jenen.

Versuch mal Wetter und Zeit auf Standard, dann gehts bei mir.

MR2
2020-08-17, 22:48:27
Neue Treiber für NV und AMD gibt es:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-8-2

https://www.computerbase.de/2020-08/geforce-452.06-whql-microsoft-flight-simulator-2020/

The Dude
2020-08-18, 00:08:41
Oh, nach Spielstart erst mal 95GB runter laden. Trotz 100.000er Leitung wird das heute natürlich nix mehr....

Matrix316
2020-08-18, 00:10:29
0 Uhr und Steam ist down... quasi

[MK2]Mythos
2020-08-18, 00:29:30
Und das Spiel lädt bei mir mit 25 Mbit. Absolut gähnend langsam. Das ist wirklich ein Armutszeugnis bei so einer Spielgröße.

Major J
2020-08-18, 00:35:47
EDIT: Erledigt.

MiamiNice
2020-08-18, 00:36:18
Also an euch liegt es das man gerade keine Spiele bei Steam kaufen kann ;D
Übelst

Major J
2020-08-18, 00:43:12
Mythos;12394596']Und das Spiel lädt bei mir mit 25 Mbit. Absolut gähnend langsam. Das ist wirklich ein Armutszeugnis bei so einer Spielgröße.
25 MBit ... davon träum ich Junge

F4USt
2020-08-18, 01:18:52
Also bei mir zeigt er immernoch an, ich solle eine Disc einlegen. Na toll ... :-(

Fusion_Power
2020-08-18, 01:34:18
0 Uhr und Steam ist down... quasi
Waaas? Wann, Wo? ich seh da keine Störung, siehst du da eine Störung? :D ;)

[MK2]Mythos
2020-08-18, 01:45:12
Also bei mir zeigt er immernoch an, ich solle eine Disk einlegen. Na toll ... :-(
Bist du sicher dass du nicht FS X installiert hast? ;)

Linmoum
2020-08-18, 03:35:26
Ladescreens sind auf jeden Fall hübsch. Das war es aber auch, Spiel beendet sich permanent an einer bestimmten Stelle in jenen.Nochmal neu installiert, weiterhin dasselbe Problem.

Spiel wird gestartet. Taste zum weitermachen gedrückt. Dann kommt kurz der Screen mit "Suche nach Updates". Anschließend Loadingscreen, wo sich der blaue Balken zu 3/4 füllt. Dann beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung o.ä. von selbst.

Kotzt mich dieser Microschrott Saftladen schon wieder an.

dildo4u
2020-08-18, 03:40:00
JFK ist Brutal das ist in 1080p High Ryzen 2600 GTX 1070.
Live Wetter killt die Performance noch weiter.


https://live.staticflickr.com/65535/50238373293_9f79fa46d7_b.jpg (https://flic.kr/p/2jxoN6T)2020-08-18 (https://flic.kr/p/2jxoN6T) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

New York im GPU Limit immer noch 1080p High.

https://live.staticflickr.com/65535/50239076431_c71b140187_b.jpg (https://flic.kr/p/2jxsp7X)2020-08-18 (4) (https://flic.kr/p/2jxsp7X) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

Grendizer
2020-08-18, 05:34:58
Ich kann es aus dem Store gar nicht erst installieren. Ich soll eine Festplatte mit 127 Gb wählen, C: mit 47 Gb ist voreingestellt, wenn ich D: (normale SATA-SSD mit 290 GB) oder G: (NVME-SSD 350Gb) wähle und auf installieren klicke, passiert gar nix und der Installer springt wieder auf c: zurück.

Das Problem habe ich aber gerade bei jedem Spiel, Forza 4 aus dem Gamepass läßt sich auch nicht installieren.

dargo
2020-08-18, 06:21:42
Der AMD-Treiber ist da.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12394513#post12394513

F4USt
2020-08-18, 06:47:28
Also bei mir zeigt er immernoch an, ich solle eine Disc einlegen. Na toll ... :-(

Nachdem es um ca. 1 Uhr nicht klappen wollte, habe ich es jetzt noch einmal probiert. Grundlage ist Game Pass Ultimate.

Erst Launcher in der XBox App deinstalliert, dann neu installiert aber das Problem bleibt. Ich soll immernoch eine Disc einlegen. Als Region ist ganz normal Deutschland eingestellt. Genug Speicherplatz ist auch vorhanden.

Keine Ahnung was das soll. Habe heute Geburtstag und hätte gerne dieses Spiel gezockt.

Hat jemand ne Idee?

MasterElwood
2020-08-18, 06:47:33
Bringen die neuen Treiber was? (Performance Boost)

Gibt's schon Tweak Guides?

Sitz hier noch bis 18 Uhr im Büro fest - noch 11 Stunden bis ich zum ersten Mal abheben kann. Minuten vergehen heute sooooo langsam 😔

Franconian
2020-08-18, 06:52:51
Ich kann es aus dem Store gar nicht erst installieren. Ich soll eine Festplatte mit 127 Gb wählen, C: mit 47 Gb ist voreingestellt, wenn ich D: (normale SATA-SSD mit 290 GB) oder G: (NVME-SSD 350Gb) wähle und auf installieren klicke, passiert gar nix und der Installer springt wieder auf c: zurück.

Das Problem habe ich aber gerade bei jedem Spiel, Forza 4 aus dem Gamepass läßt sich auch nicht installieren.

Sowas hatte ich auch. D gewählt aber Launcher und andere Spiele wurden immer auf C installiert. Verschieben ging nicht bei Programme (wo man such deinstallieren kann)

Du musst in den Windows Einstellungen unter Speicher das Laufwerk der neuen Apps von C auf ein anderes Laufwerk ändern. Erst dann geht es und auch verschieben klappt wieder.

Grendizer
2020-08-18, 07:16:41
Sowas hatte ich auch. D gewählt aber Launcher und andere Spiele wurden immer auf C installiert. Verschieben ging nicht bei Programme (wo man such deinstallieren kann)

Du musst in den Windows Einstellungen unter Speicher das Laufwerk der neuen Apps von C auf ein anderes Laufwerk ändern. Erst dann geht es und auch verschieben klappt wieder.

Danke, das hat geholfen. Ich musste allerdings die Platte vorher formatieren, weil er sonst die Umstellung nicht durchführen wollte.

CoolhandX
2020-08-18, 07:17:10
Also installieren geht. Aber laaangsam und die Musik nervt total. Wieso macht man sowas. Man kann nix weiteres mit Ton am PC machen während der Installation.

Major J
2020-08-18, 07:18:22
Nochmal neu installiert, weiterhin dasselbe Problem.

Spiel wird gestartet. Taste zum weitermachen gedrückt. Dann kommt kurz der Screen mit "Suche nach Updates". Anschließend Loadingscreen, wo sich der blaue Balken zu 3/4 füllt. Dann beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung o.ä. von selbst.

Kotzt mich dieser Microschrott Saftladen schon wieder an.

Hatte ich so ähnlich, nur das der Ladebalken bei 20% hängen geblieben ist und dann garnichts mehr passiert ist. Ein kompletter PC-Neustart (nicht nur den MS-Store) hat dann geholfen.

dargo
2020-08-18, 07:32:34
Das sieht schon verdammt geil aus. :eek:
https://youtu.be/ImOtwWsqUf8?t=345

Aber was ist das für eine miese Performance? :freak: Die GPU langweilt sich, CPU ist auch nicht wirklich gut ausgelastet. Was limitiert da? Ist der DX11 Renderer so scheiße? Und warum überhaupt DX11? Ich dachte das Game kommt mit DX12?

Franconian
2020-08-18, 07:33:43
Hatte ich so ähnlich, nur das der Ladebalken bei 20% hängen geblieben ist und dann garnichts mehr passiert ist. Ein kompletter PC-Neustart (nicht nur den MS-Store) hat dann geholfen.

Ah, da bin ich gerade. Hängt seit ner halben Stunde fest.. :rolleyes:

Nach Neustart gehts auch nicht. Suche nach Updates kam und dann direkt der Balken bei ~ 20 % ohne dass sich was bewegt.

Grendizer
2020-08-18, 07:43:39
Also installieren geht. Aber laaangsam und die Musik nervt total. Wieso macht man sowas. Man kann nix weiteres mit Ton am PC machen während der Installation.

Im Mixer lautlos stellen .. nur später nicht wieder vergessen einzuschalten


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=71147&stc=1&d=1597729507

anorakker
2020-08-18, 07:54:16
Hat über Nacht sauber installiert, heute Abend dann mal ne Runde simmen.
Gamepass war zunächst aber glaube ich die richtige Entscheidung - es ist und bleibt ein Sim und ist kein Spiel. Ich bin zwar super geil auf die Grafik und Technik, aber ob mich das langfristig anspricht steht so ein bisschen in den Sternen.
Als Modellflieger werde ich wohl meine Fernbedienung (Radiomaster TX16S) als Steuerung benutzen, kann man sich auch schön alle Schalter und Trimmer belegen.

Franconian
2020-08-18, 08:04:11
Was für ein Dreck. Habe den PC neu gestartet, den Launcher komplett runtergeschmissen und neu aus dem MS Store geladen. Gestartet und direkt wieder an dem Ladebalken.

EDIT: OK, solange neustarten bis ein neues Fenster kommt mit dem Installationspfad, Defender ausschalten und als Admin probieren, nach ein paar mal ging es dann.

Liquaron
2020-08-18, 08:44:07
Sagt mal, wie kann ich in der Verfolgerperspektive das HUD ausschalten? Also die Instrumente...

MiamiNice
2020-08-18, 08:46:32
Hat jemand von euch Fliegern ein Gen2 HMD und kann was zum Unterschied zwischen Google Earth VR und dem Spiel sagen. Ich meine bis auf den Fakt das man in einem Flugzeug sitzt und nicht in der Luft schweben und staunen kann?

ChaosTM
2020-08-18, 08:47:05
Meine Installation hing bei ca 30%, nachdem MS scheinbar die Regionen genauer prüfte ;)

Alles nochmal..

Spiel startet - Asobo logo - dann kommt ein blauer Balken und der hängt irgendwann..

@Miami
du kannst mir der Drone Cam herumfliegen .. kein Flugzeug

[dzp]Viper
2020-08-18, 09:09:21
Hat jemand von euch Fliegern ein Gen2 HMD und kann was zum Unterschied zwischen Google Earth VR und dem Spiel sagen. Ich meine bis auf den Fakt das man in einem Flugzeug sitzt und nicht in der Luft schweben und staunen kann?
Ähm..

Der FlightSim2020 ist viel detailierter und dazu kommt noch die Tageszeiten, Wetter, Verkehr, Flugphysik, ....

Google Earth VR ist ja im Prinzip nur eine einfache portierte 3D-Karte die du in VR anschauen kannst.
Der FlightSim2020 ist weit mehr als "nur" eine portierte 3D-Karte.

CoolhandX
2020-08-18, 09:23:29
Im Mixer lautlos stellen .. nur später nicht wieder vergessen einzuschalten


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=71147&stc=1&d=1597729507

Oh man danke, da muss man erst mal drauf kommen. :freak:

ChaosTM
2020-08-18, 09:30:14
Google hat auf Bodenebene einige Gebiete die sehr detailliert sind. Da können AI generierte Gegenden nicht mithalten so fern keine Fotogrammetrie Daten vorliegen..

Bin mir sicher, dass Google was ähnliches anbieten wird

BeetleatWar1977
2020-08-18, 09:31:16
Bei mir überhaupt keine Chance im Store runterzuladen - die Std-Edition Seite ist noch nichtmal erreichbar (Premium und Deluxe würden natürlich gehen.....)

dildo4u
2020-08-18, 09:39:13
Das sieht schon verdammt geil aus. :eek:
https://youtu.be/ImOtwWsqUf8?t=345

Aber was ist das für eine miese Performance? :freak: Die GPU langweilt sich, CPU ist auch nicht wirklich gut ausgelastet. Was limitiert da? Ist der DX11 Renderer so scheiße? Und warum überhaupt DX11? Ich dachte das Game kommt mit DX12?
Schätze mal die Städte erzeugen zu viel Daten da kommen 16GB ans Limit, es geht auf den offnen Fläschen.


lO91H194JBY

Franconian
2020-08-18, 09:49:09
Was für ein Geficke mit dem Microsoft Store, unfassbar. Mal eine Zusammenfassung:

- Erst kann ich nicht auf D installieren, obwohl in der Xbox Gamepass App definiert installiert er trotzdem auf C. Installation verschieben ging auch nicht.

- Unter Windows Einstellungen musste ich dann den Speicherort für Apps komplett auf D legen, erst dann ging es.

- Heute früh wieder der Fehler mit Disc einlegen. Gut, Rechteproblem da ich das Spiel mit einem anderen Account gestartet habe als ich es über Gamepass geladen habe, die Hauptadresse im Store hatte sich geändert. Schon wieder, warum auch immer. Also nochmal eingeloggt, neugestartet und dann ging es mit der gleichen Konfiguration wie sie vorher schon drin war...

- Spiel gestartet, Ladebalkenhänger wie bei vielen anderen auch. Neugestartet, Adminrechte, Launcher gelöscht und neu installiert, Defender aus....im 5. (!) anlauf kam endlich das Popup mit dem Installationspfad welches vorher nicht kam. Da hatte er wieder C standardmäßig auf einen Package Ordner angegeben, unfassbar. Auf D geändert, neuen MFS Ordner erstellt und seitdem läd er die 90 GB.

- Und natürlich besonders schön für mich als ordnungsliebenden Menschen, auf der Parition jetzt lauter Drecksordner angelegt. SoftwarelDistribution, DeliveryOptimization, WindowsApps und natürlich der Hauptordner für MFS, alles schön verteilt zwischen den anderen Spielen. Anstatt man einen schönen Ordner wie bei Steam oder Epic erstellen kann und dort dann alles drin ist...nein, geht natürlich nicht.

Melbourne, FL
2020-08-18, 09:53:22
Kann man das Spiel (die GamePass Version) auf einem Rechner herunterladen und dann auf einen anderen Rechner transferieren? Mein Internet zu Hause ist nicht sehr schnell und an der Uni könnte ich es in kürzester Zeit ziehen...

Alexander

ChaosTM
2020-08-18, 09:53:49
Bin grad mitten in dem Wahnsinn drinnen - 1€ wirkt plötzlich gar nicht mehr billig ^^

Grendizer
2020-08-18, 10:03:16
OK bei mir ist es jetzt runtergeladen.... mit der 1080 nur auf Hoch, aber ich bin zu blöd den Flieger in der Luft zu halten.... :biggrin: Da kommt harte Arbeit auf mich zu. bin zuletzt in Falcon 3.0 in die Lüfte gestiegen.
:biggrin:

Worf
2020-08-18, 10:15:22
Mein Internet zu Hause ist nicht sehr schnell und an der Uni könnte ich es in kürzester Zeit ziehen...

Alexander
Dein Internet zu Hause ist sicher schneller als das was Microsoft zu Zeit zu bieten hat. Da reicht eigentlich ein alter ISDN-Anschluss und der wäre nicht ausgelastet. :eek:

ChaosTM
2020-08-18, 10:16:10
Nach dem 2. Reboot scheint es jetzt zu flutschen..

ChaosTM
2020-08-18, 10:17:16
OK bei mir ist es jetzt runtergeladen.... mit der 1080 nur auf Hoch, aber ich bin zu blöd den Flieger in der Luft zu halten.... :biggrin: Da kommt harte Arbeit auf mich zu. bin zuletzt in Falcon 3.0 in die Lüfte gestiegen.
:biggrin:


Mach die Flugschule - du hast das trimmen vergessen ^

WhiteVelvet
2020-08-18, 10:33:37
Also installieren geht. Aber laaangsam und die Musik nervt total. Wieso macht man sowas. Man kann nix weiteres mit Ton am PC machen während der Installation.

Ich fand sie chillig... habe dabei 3 Stunden lang einen Kleiderschrank aufgebaut ;D

Mist, hab heute morgen vergessen, den Download anzuwerfen... wie viele Stunden hats denn über Steam gedauert? Bei der Beta waren es 4 Stunden...

Liquaron
2020-08-18, 10:34:11
Wie kann ich im Verfolgermodus eigentlich die Instrumente ausblenden? Also No HUD?

Grendizer
2020-08-18, 10:37:53
Mach die Flugschule - du hast das trimmen vergessen ^


Ja ... ich wollte nur schnell von Mannheim starten und Richtung Pfälzer Wald mal mein Haus anschauen :biggrin:

edit: Ich bekomme beim starten immer die Meldung, das ich eine Overlay App instalieren soll

edit: Attentate kann man mit Flight nicht trainieren, das Bild wird weit vor dem Aufschlag schwarz...

Rolsch
2020-08-18, 10:41:10
Ich kann nicht losfliegen, Knopf wird gelb nach Flughafen Wahl aber es tut sich nix. Flugschule ist ausgegraut und lässgt sich nicht anwählen. Im Menü reagiert alles völlig normal.

ChaosTM
2020-08-18, 10:45:20
@Grendizer

9/11 Mode incoming mit einem NY von 2001

Das wird nicht kommen, aber ein 1930er Mode wäre zb. cool.

MiamiNice
2020-08-18, 10:50:31
Viper;12394721']
Google Earth VR ist ja im Prinzip nur eine einfache portierte 3D-Karte die du in VR anschauen kannst.
Der FlightSim2020 ist weit mehr als "nur" eine portierte 3D-Karte.

Ich habe die Frage absichtlich extrem sachlich gestellt weil ich niemanden auf die Füsse treten wollte. Mich interessiert ausschließlich nur der Unterschied im Kartenmaterial. Ansonsten sehe ich nur Nachteile, die die Drohne quasi auflöst (Danke) und eine App auf dem Spaß Niveau wie z.b. Angeln.

Grendizer
2020-08-18, 10:58:30
Total Off-Topic: Aber mit dem Gamepass, bekomme ich ja auch noch Wasteland 3 und Crusader Kings 3 .... scheisse, das lohnt sich ja richtig für 2-3 Monate.

dreamweaver
2020-08-18, 11:05:14
Habe jetzt doch schon gekauft, bei MS.
Download läuft seit 4 Stunden bei 50 Mbit, max. Leitung.
Installation lief soweit reibungslos.

Damit einem C nicht zugemüllt wird, sollte man das hier vorher einstellen:

How to change the download location for Microsoft Store games?

Open your Settings app and click System.
Go to Storage.
Locate the 'Change where new content is saved' link.
Go to the 'New apps will save to:' section.

ChaosTM
2020-08-18, 11:09:05
Definitiv

Matrix316
2020-08-18, 11:16:56
Also bei Steam ist ja dämlich, dass das sagt man habe schon 2 Stunden gespielt, dabei lädt das Programm selbst nur die Daten runter.

[dzp]Viper
2020-08-18, 11:18:07
Mich interessiert ausschließlich nur der Unterschied im Kartenmaterial.
Also wenn ich mir mal die Städte in Google Earth 3D anschaue und die dann mit den Städten in FS2020 vergleiche... da liegen Welten dazwischen. Die Qualität der Städte in FS2020 ist um ein vielfaches höher.
Dazu kommt, dass du auch in kleineren Städten ordentliche 3D-Objekte hast und nicht nur in den großen Hauptstädten wie bei Google Earth.

ChaosTM
2020-08-18, 11:18:44
Der MS Launcher kann nicht entpacken und downloaden gleichzeitig - schwach

Franconian
2020-08-18, 11:22:35
Hat ein AMDler schon 20.8.1 oder davor vs 20.8.2 getestet?

y33H@
2020-08-18, 11:38:08
Soa, per Steam statt Store tut's! Bin bei 85GB von 91GB, leider werden weder meine 400 MBit/s noch alle 16 Threads genutzt, daher ist die Installation arg zäh ...

dreamweaver
2020-08-18, 12:28:07
Ah, man kann ja doch einen manuellen Cache anlegen, also ohne in der gewünschten Gegend erst fliegen zu müssen.

Franconian
2020-08-18, 12:50:10
So, zwischenzeitlich fertig geworden das Ding - TeamViewer vom Büro aus sei Dank.

102 GB belegts nun, und hat 7 verschiedene Ordner auf D:\ angelegt. :facepalm:

Lokalhorst
2020-08-18, 12:51:38
Ich kann nicht losfliegen, Knopf wird gelb nach Flughafen Wahl aber es tut sich nix. Flugschule ist ausgegraut und lässgt sich nicht anwählen. Im Menü reagiert alles völlig normal.


Hab das gleiche Problem, losfliegen-Button ohne Funktion, in der Flugschule lässt sich nichts anwählen.

Was ein Mist.

ChaosTM
2020-08-18, 13:03:01
Hab das gleiche Problem, losfliegen-Button ohne Funktion, in der Flugschule lässt sich nichts anwählen.

Was ein Mist.


Ist schon alles geladen? Hatte gerade das selbe Problem.

Mir fehl(ten) noch 18 gigs.. k.a. warum das Spiel geglaubt hat es ist fertig :freak:

anorakker
2020-08-18, 13:03:16
Guckt euch doch einfach nochmal das Video mit dem Flug zur Nordschleife an, und mach das dann in google earth. Das sind im wahrsten Sinne Welten die dazwischen sind, vor allem wenn man noch das wetter und beleuchtung dazunimmt. Was die KI da zaubert ist schon Wahnsinn.
Grundsätzlich traue ich das Google auch zu, aber gibt es eben gerade nicht und MS hat da nen mords Vorsprung.

ChaosTM
2020-08-18, 13:08:16
Die Technik von Blackshark.ai aus Graz ist nicht MS exklusiv glaub ich..

Ich erwarte ähnliche "Spiele" von Google und Amazon.

Lokalhorst
2020-08-18, 13:09:46
Ist schon alles geladen? Hatte gerade das selbe Problem.

Mir fehl(ten) noch 18 gigs.. k.a. warum das Spiel geglaubt hat es ist fertig :freak:


Anscheinend noch nicht alles geladen.

Nach ein paar mal neustarten des Games, wird der Update-Manager wieder angezeigt, fehlen noch 20 GB.:rolleyes:

Grendizer
2020-08-18, 13:41:51
Gab es für den Vorgänger eigentlich auch Hubschrauber Add-Ons ?

ChaosTM
2020-08-18, 13:49:31
Für X-Plane gibts welche. Für das hier sicher auch bald.

Grendizer
2020-08-18, 13:50:58
Ok ... ich lege es mal bei Seite und warte auf den ersten Patch. Sobald ich versuche mit dem Gamepad zu fliegen stürtzt beim Umschauen in der Flugschule das Spiel nach wenigen Sekunden ab. Wenn ich mit Maus und Tastatur spiele, kein Problem. Ist ein MS Gamepad.

bleipumpe
2020-08-18, 13:54:46
Ich sitze hier gerade im Regen und 20°C an der Ostsee und zuhause wartet die Premium Edition und der X52 - die Vorfreude ist schon fast wie früher. :biggrin:

Aber immerhin noch die nächste Woche frei, keine Verpflichtungen an Haus und Garten - und die beiden Großen sind dann wieder in der Schule. Dann hat Papi seine Woche Urlaub!

ChaosTM
2020-08-18, 14:02:23
Erste Fugstunde erledigt :)

7700HQ und 1070ti - 1200p lauft mit 125% DS momentan schön flüssig

HisN
2020-08-18, 14:09:30
New York im GPU Limit immer noch 1080p High.


Was bedeutet "auf high"?
Sind die drei Regler für die Objektdetails im Extra-Menü immer noch auf 50%?
Oder sind die zum Release ins Grafik-Menü gewandert?

Hat man die in der Alpha auf 100% gestellt, dann hat mein 3960X noch gute 25 FPS in LaGuardia gerechnet.

Grendizer
2020-08-18, 14:19:48
Ich habe zum rumfliegen mir für 44 Euro den hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/THRUSTMASTER-Thrustmaster-T-Flight-Hotas-X-Hotas-System-PC-PS3-Joystick/333686317195?epid=140665867&hash=item4db141208b:g:ofsAAOSwj9ZfOolq

ich denke ist besser als ein normales Gamepad

dreamweaver
2020-08-18, 14:39:00
Was bedeutet "auf high"?
Sind die drei Regler für die Objektdetails im Extra-Menü immer noch auf 50%?
Oder sind die zum Release ins Grafik-Menü gewandert?

Die 3 Regler regeln doch die Anzahl/Intensität der Boote, Autos etc.
Und ja, die sind immer noch auf 50 und nicht im Grafikmenü.

HisN
2020-08-18, 14:40:16
Thx. Genau deshalb frage ich.
D.h. das "High" von dildo4U ist nur "die halbe Wahrheit" :-)
Objektmenge wäre dann wohl die bessere Bezeichnung.

dreamweaver
2020-08-18, 14:45:53
Nicht die halbe Wahrheit, die vernünftige Wahrheit. :smile:

Ich habe im Grafikmenü alles auf ultra.
Natürlich nicht die Auflösungsskalierung.
Also die vernünftige Wahrheit.

:wink:

Matrix316
2020-08-18, 14:51:30
Ok ... ich lege es mal bei Seite und warte auf den ersten Patch. Sobald ich versuche mit dem Gamepad zu fliegen stürtzt beim Umschauen in der Flugschule das Spiel nach wenigen Sekunden ab. Wenn ich mit Maus und Tastatur spiele, kein Problem. Ist ein MS Gamepad.
Also bei mir funktioniert das XBOX 360 Pad ganz normal.

dildo4u
2020-08-18, 14:59:03
New York 4k Ultra auf 3900X 32GB Ram 2080 Ti.

mhptYTtibBo

HisN
2020-08-18, 15:00:09
Nicht die halbe Wahrheit, die vernünftige Wahrheit. :smile:



Und die drei Regler werden ignoriert? Ultra-Grafik, Medium Objekt-Anzahl^^

Sieht man auch am Video, das Dildo4U gerade gelinkt hat. Da wird das auch geflissentlich ignoriert.
Hoffentlich sprechen sich die Regler irgendwann mal rum^^
Wenn man böse ist, könnte man von Verasche reden^^

dildo4u
2020-08-18, 15:02:30
Für was wenn er bei 30fps ist? Ohne DX12 macht besseres LOD null Sinn.

HisN
2020-08-18, 15:05:12
Er ist bei 30 FPS, weil die Graka nicht mehr kann. (98% Last, wenn ich das richtig deute)
Die Objekt-Anzahl ist ein CPU-Feature. Eventuell kann die noch deutlich mehr?

Ich versteh euch wirklich manchmal nicht. Immer das letzte bisschen aus der HW rausquetschen. Aber wenn man mehr Details ohne FPS-Verlust bekommen kann, dann .... "für was"? Wirklich jetzt? Und es nicht mal hinterfragen? Das Video ist auch nur die halbe Wahrheit. Sähe doch viel besser aus, wenn da doppelt so viele Autos rumfahren würden, doppelt so viele Bäume stehen würden. Und das ohne das die FPS noch weiter nachgeben (eventuell).

dreamweaver
2020-08-18, 15:16:56
Die Regler regeln nicht die Bäume! Das findet im Grafikmenü statt.

Sie regeln die Menge der:

Flughafenfahrzeuge
Flugzeuge am Boden
Flughafenarbeiter

Dann gibts noch:
Freizeitboote
Autos
Große Schiffe

Cubitus
2020-08-18, 15:17:37
Ein paar Ründchen geflogen, die Grafik ist schon High End in so einer Form sahen FlugSims noch nie so gut aus..

Aber mal als nicht üblicher SimUser:

Installation kommt direkt aus der Hölle, musste 3x von Beginn starten, der M$ Launcher ist einfach Mist³
Teilweise stockt das Bild, meistens immer dann wenn kurzeitig ein Connection Lost auftritt und keine Daten nachgeladen werden, Denke ist ein Problem von deren Servern, meine Leitung ist mit einem Gigabit nicht der Flaschenhals.

Die KI erzeugte Landschaft ist teilweise seltsam, aus zwei AKW Kühltürmen werden zwei riesige Silos, aus einem Schloss ein Hotel ;D
Und kleine Bäche sehen teilweise aus wie reißende Flüsse..

Manche Bauten sehen richtig gut aus, auch das Terrain passt,
sodass man sich im Endeffekt schon zurecht findet, aber manche Häuser wiederum sind total falsch dargestellt.. Ich hoffe iwann wird das noch genauer..

HisN
2020-08-18, 15:19:24
Die Regler regeln nicht die Bäume! Das findet im Grafikmenü statt.

Sie regeln die Menge der:

Flughafenfahrzeuge
Flugzeuge am Boden
Flughafenarbeiter

Dann gibts noch:
Freizeitboote
Autos
Große Schiffe


Haha, danke dafür. Der Kerl in dem Video fliegt tief genug übers Wasser, wo einige wenige Schiffchen zu sehen sind. ^^

Grendizer
2020-08-18, 15:26:26
Gerade installiert er ein 900 Mb großes Update.

Hmmm.... das scheinen eher Lizenzfreischaltungen zu sein.

TurricanM3
2020-08-18, 15:30:06
New York 4k Ultra auf 3900X 32GB Ram 2080 Ti.

Warum sehen manche Wolkenkratzer so komisch aus, z.B: Min 2:20? :confused:

Bez. 32GB, werden die nur genutzt oder auch gebraucht? :smile:

HisN
2020-08-18, 15:32:52
Haha, die übliche Frage^^
Ich hab schon deutlich mehr als 32GB gesehen :-)

MasterElwood
2020-08-18, 15:34:34
Ein paar Ründchen geflogen, die Grafik ist schon High End in so einer Form sahen FlugSims noch nie so gut aus..

Aber mal als nicht üblicher SimUser:

Installation kommt direkt aus der Hölle, musste 3x von Beginn starten, der M$ Launcher ist einfach Mist³
Teilweise stockt das Bild, meistens immer dann wenn kurzeitig ein Connection Lost auftritt und keine Daten nachgeladen werden, Denke ist ein Problem von deren Servern, meine Leitung ist mit einem Gigabit nicht der Flaschenhals.

Die KI erzeugte Landschaft ist teilweise seltsam, aus zwei AKW Kühltürmen werden zwei riesige Silos, aus einem Schloss ein Hotel ;D
Und kleine Bäche sehen teilweise aus wie reißende Flüsse..

Manche Bauten sehen richtig gut aus, auch das Terrain passt,
sodass man sich im Endeffekt schon zurecht findet, aber manche Häuser wiederum sind total falsch dargestellt.. Ich hoffe iwann wird das noch genauer..

Es kommt alle paar Monate ein "World-Update". Da werden

1. Scanns in höherer Qualität eingefügt
2. Sachen ausgebessert die die KI ned perfekt gemacht hat.

Matrix316
2020-08-18, 15:35:57
Zum Glück hab ich heute Home Office. Heute Morgen den Download gestartet und in der Mittagspause mal kurz bei mir zu Hause vorbeigeflogen. ;) Das ist schon ziemlich genial von der Grafik. Im Easy Modus geht man auch nicht kaputt, kann das sein? Hab da ne ziemliche Bruchlandung gemacht und stand dann mitten im Dorf oder so.

Si|encer
2020-08-18, 15:46:00
Kann man das Spiel (die GamePass Version) auf einem Rechner herunterladen und dann auf einen anderen Rechner transferieren? Mein Internet zu Hause ist nicht sehr schnell und an der Uni könnte ich es in kürzester Zeit ziehen...

Alexander

Ich habe das mal mit Forza Horizon 4 versucht für einen Kumpel mit datenlimitierter LTE Anbindung, da konnte ich den Ordner nicht kopieren. Bricht irgendwann mit Fehlermeldung ab.

mironicus
2020-08-18, 15:48:07
Das Spiel sieht Hammer aus! Aber 4K mit 60 fps kann man selbst mit einer RTX 2080 Ti vergessen. Und selbst Ampere dürfte das wohl nicht schaffen. Das schreit nach DLSS. :)

TurricanM3
2020-08-18, 15:48:11
Haha, die übliche Frage^^
Ich hab schon deutlich mehr als 32GB gesehen :-)

Ja gut, das heißt aber nicht unbedingt was.

SpielerZwei
2020-08-18, 15:54:09
Downloadzeit gilt als Spielzeit. Refund deswegen bei Steam nicht möglich...

Die Steam-Reviews des Flight Simulator stehen derzeit bei »ausgeglichenen« 58 Prozent (bei bisher lediglich 231 Reviews). Während viele Fans den Simulator auf ganz ähnliche Weise schätzen wie unser eigener GameStar-Test zum Flight Simulator, beklagen andere Spielerinnen und Spieler große Probleme.

Und die werden noch dadurch getoppt, dass ihr den Flight Simulator nicht zurückgeben könnt, sobald ihr ihn installiert habt. Denn der Download der insgesamt 91 GB zählt für Steam als Spielzeit.

https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-steam-download-refund-warnung,3360969.html

Gilt zwar für alle Spiele, die einen externen Launcher benutzen, aber war mir bis dato nicht bewusst.

HisN
2020-08-18, 15:56:01
Ja gut, das heißt aber nicht unbedingt was.

Ich weiß :-)
Es zeigt nur, was passiert, wenn es in der Hinsicht keine Grenze gibt.
Aber ihr seid ja immer darauf bedacht, das es auch unbedingt in den FPS zu sehen ist, ansonsten kann die SSD es ja sowieso kompensieren^^
Was ist wenn es bei der Level-Load-Zeit zu sehen wäre?
Was ist wenn es beim Gelände-Streaming zu bemerken wäre? (Mehr RAM, weniger Streaming, damit würden eventuell auch ein paar Lags verschwinden .. loigscherweise^^).

dildo4u
2020-08-18, 16:02:23
gKIBNsNrAVQ

MasterElwood
2020-08-18, 16:02:26
Das Spiel sieht Hammer aus! Aber 4K mit 60 fps kann man selbst mit einer RTX 2080 Ti vergessen. Und selbst Ampere dürfte das wohl nicht schaffen. Das schreit nach DLSS. :)

GENAU! Wo bleibt das Ding? Genau bei DEM Game wo man es am meisten brauchen würde...

HisN
2020-08-18, 16:03:42
Naja, die 60 FPS kann man auch vergessen, wenn man die Objekt-Anzahl-Regler mal von 50% auf 100% stellen würde. In FHD. Warum also hackt ihr da nur auf der Graka rum?

Grendizer
2020-08-18, 16:05:12
Ich spiele auf einem 4k Monitor mit 70% Renderskalierung und Details hoch auf einer Geforce 1080.... sieht trotzdem sau geil aus und läuft in der Flugschule bei 50 fps, aber mit Pad fliegt es mir trotzdem nach max. 5 Minuten um die Ohren.

dreamweaver
2020-08-18, 16:15:00
Schade, daß die Trigger beim Xbox controller immer noch nicht analog sondern nur digital im FS umgesetzt werden. Sowas muss wirklich nicht sein, vor allem beim hauseigenen Controller.

Ruder-input ist so leider nicht vernünftig machbar. Vor allem beim Starten sehr heikel...

Shaft
2020-08-18, 16:21:32
Das quasi nicht vorhandene AA vermiest die Optik doch recht.

Mit Sharpening kann ich zwar noch BQ steigern, mehr als recht.

Mit 4k kommt die Welt wohl erst richtig geil rüber. Da kommt die 1070 GTX nicht mehr mit. FHD und max Details ist Wunschdenken, selbst Ländliche Gegend verkommt zur einer Ruckelorgie.

Big Navi, wo bleibst du. ;(

Erstmal Joystick suchen, der ist beim letzten Umzug weit verbuddelt im Keller gelandet.

TurricanM3
2020-08-18, 16:23:55
Ich weiß :-)
Es zeigt nur, was passiert, wenn es in der Hinsicht keine Grenze gibt.
Aber ihr seid ja immer darauf bedacht, das es auch unbedingt in den FPS zu sehen ist, ansonsten kann die SSD es ja sowieso kompensieren^^
Was ist wenn es bei der Level-Load-Zeit zu sehen wäre?
Was ist wenn es beim Gelände-Streaming zu bemerken wäre? (Mehr RAM, weniger Streaming, damit würden eventuell auch ein paar Lags verschwinden .. loigscherweise^^).

Ist halt schade, dass man das nicht genau weiß und es evtl. nur den Ladevorgang eines wiederholten Flugs im gleichen Gebiet beschleunigt.
Verstehe mich nicht falsch, hab ja selbst 32GB inzwischen.

HisN
2020-08-18, 16:41:21
Naja, muss man halt schauen. Ab 25GB fängt Windows auf einer 32GB-Kiste an deutlicher auszulagern. Spätestens wenn der Punkt erreicht ist, würde ich über Aufrüstung nachdenken. Das ist genau der Punkt wie 13GB auf einer 16GB-Kiste.

TurricanM3
2020-08-18, 16:51:48
64GB wären bei mir aber deutlich langsamer und so auch gar nicht möglich (Apex = zwei RAM Bänke). Vernünftige 32er OC Sticks gibt es nicht.
Ich habe nur 2x16GB (DR) drin, weil das am schnellsten ist, nicht weil ich es bräuchte. Aktuell 4600C17, das ist schneller als selbst 4800C17 mit 2x8 SR Modulen.

Ich finde zum Zocken 64GB auch ehrlich gesagt komplett unnötig. 32GB für mich ja meist auch noch.

HisN
2020-08-18, 16:54:17
Ich sags mal so: Egal wie schnell Deine 32GB RAM sind, sobald mehr gebraucht wird, ist selbst der lahmste Speicher schneller.

Aber ich verstehe schon warum man das andersrum aufzieht, und schätze genau deshalb stellst Du diese Frage.

TurricanM3
2020-08-18, 17:00:02
Ja der Punkt ist halt, den Speed Vorteil habe ich immer, einen Nutzen aus 64GB aber nie...

HisN
2020-08-18, 17:07:08
Du hast einen Zeit-Vorteil-Nutzen aus 64GB, auch immer. Nur nicht messbar in FPS.
Aber solange Du so da rangehst, würde ich sagen, Du wartest bis Du merkst das die 32GB nicht mehr "reichen". Macht sich ja deutlich bemerkbar.

Matrix316
2020-08-18, 17:10:36
Downloadzeit gilt als Spielzeit. Refund deswegen bei Steam nicht möglich...



https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-steam-download-refund-warnung,3360969.html

Gilt zwar für alle Spiele, die einen externen Launcher benutzen, aber war mir bis dato nicht bewusst.

Als das Programm selbst angefangen hat herunterzuladen statt Steam ist mir das auch in den Sinn zu kommen. Ist eigentlich schon ziemlich dreist, oder?

Andererseits weiß ich nicht ob ich es direkt bei Microsoft kaufen hätte wollen. Irgendwie ist mir deren Store nicht so sympathisch. ;)

thegian
2020-08-18, 17:12:10
Bin ich zu doof für den Installer? Habe den Pass gekauft, dann Spiel installieren. Da werden ca. 1 GB gesaugt, installiert und dann steht Spielen. Wenn ich auf Spiele gehe, komme ich in das Spiel "Press any Key" dann blauer Ladebalken. Soll das der downloader sein?
Edit: Checking for Updates kommt auch noch.

Matrix316
2020-08-18, 17:17:30
Bin ich zu doof für den Installer? Habe den Pass gekauft, dann Spiel installieren. Da werden ca. 1 GB gesaugt, installiert und dann steht Spielen. Wenn ich auf Spiele gehe, komme ich in das Spiel "Press any Key" dann blauer Ladebalken. Soll das der downloader sein?
Edit: Checking for Updates kommt auch noch.

Kam bei mir auch. Hab das Spiel dann über Task Manager abgeschossen und neu gestartet. Dann wurden die 90GB+ erst runtergeladen.

thegian
2020-08-18, 17:23:56
Kam bei mir auch. Hab das Spiel dann über Task Manager abgeschossen und neu gestartet. Dann wurden die 90GB+ erst runtergeladen.
Hab das nun 3mal gemacht, dann kam endlich der "CONTENT MANAGER".
Scheint jetzt zu saugen :)

Matrix316
2020-08-18, 17:27:02
Hab das nun 3mal gemacht, dann kam endlich der "CONTENT MANAGER".
Scheint jetzt zu saugen :)
Ich hab das gestartet und dann gedacht da wird schon was passieren und bin weggegangen. Dann kam ich eine halbe Stunde später oder so wieder an den PC und der blaue Balken war immer noch da. :freak: Danach ist der Download aber gleich gestartet.

jorge42
2020-08-18, 17:28:06
gibt es echt kein Standardprofil für Joysticks? Bzw. für den Sidewinder FF 2? Der FS meldet, dass der den Joystick gefunden hat, aber ich ein Profil manuell anlegen müssen. Was ist denn das für ein Scheiss
:mad:

Si|encer
2020-08-18, 17:58:43
Wie ich sehe ist die Gelddruckmaschine Marktplatz bereits eröffnet. ^^

Lanicya
2020-08-18, 18:11:27
gibt es echt kein Standardprofil für Joysticks? Bzw. für den Sidewinder FF 2? Der FS meldet, dass der den Joystick gefunden hat, aber ich ein Profil manuell anlegen müssen. Was ist denn das für ein Scheiss
:mad:


Stehe mit meinem Mad Cats F.L.Y. 5 gerade vor dem selben Problem. :frown:




gruß

[MK2]Mythos
2020-08-18, 18:17:53
Also mein Thrustmaster T-Flight Hotas X war von Anfang an angelegt und auch sinnvoll belegt, musste nichts umstellen.

ChaosTM
2020-08-18, 18:22:22
Mein T16000 geht seit dem letzten update nicht mehr. Alle 3 Achsen sind tot.. tasten gehen.

Hab 2 von den Dingern.. passiert bei beiden ?!

TheGamer
2020-08-18, 18:39:38
gibt es echt kein Standardprofil für Joysticks? Bzw. für den Sidewinder FF 2? Der FS meldet, dass der den Joystick gefunden hat, aber ich ein Profil manuell anlegen müssen. Was ist denn das für ein Scheiss
:mad:

Bei mir das gleiche. Vlt weil der Uralt ist.
Hab jetzt ein Basisprofil angelegt.

Major J
2020-08-18, 18:56:38
Mein T16000 geht seit dem letzten update nicht mehr. Alle 3 Achsen sind tot.. tasten gehen.

Hab 2 von den Dingern.. passiert bei beiden ?!
Was für ein Update genau? Treiber?

derF
2020-08-18, 19:04:06
Hab das nun 3mal gemacht, dann kam endlich der "CONTENT MANAGER".
Scheint jetzt zu saugen :)
Das Gleiche, nachdem ich den PC mit dem blauen Ladebalken für ne Stunde zurückgelassen hatte... ;(

jorge42
2020-08-18, 19:09:15
Bei mir das gleiche. Vlt weil der Uralt ist.
Hab jetzt ein Basisprofil angelegt.
funktion nach Funktion oder bekommt man wenigstens ein Standardprofil angelegt, so muss man sich die ganzen Funktionen heraus suchen.

Uralt mag ja sein ich erwarte ja kein FF Support, aber der hat Achsen und Knöpfe die so von Windows erkannt werden, also nackter Standard, da kann man ja erwarten das zumindest die Achsen zugewiesen werden.
Und außerdem hat sich an der Joystick Technologie nicht wirklich bahnbrechend was geändert, ist ja keine VR Brille mit Controller.
Und man muss sich wirklich alles zusammen klicken, ein kleiner wizard oder zumindest eine Erkennung welche Knopf gedrückt oder Achse bewegt wird wäre ja noch drin gewesen. Ich mein das ist ne Sim, da könnte man das irgendwie schon erwarten.

Sorry, bist ja nicht schuld, aber das nervt.

ChaosTM
2020-08-18, 19:11:07
Was für ein Update genau? Treiber?


Das Spiel hat sich upgedatet - seither geht der Joystick im "free flight" nicht mehr wenn ich einen Punkt am Globus anklicke. Nur mehr in der Flugschule ?!?

add.: lool AI Assist war der schuldige

Und Sonnenuntergang in Innsbruck - göttlich

TheGamer
2020-08-18, 19:12:46
funktion nach Funktion oder bekommt man wenigstens ein Standardprofil angelegt, so muss man sich die ganzen Funktionen heraus suchen.

Uralt mag ja sein ich erwarte ja kein FF Support, aber der hat Achsen und Knöpfe die so von Windows erkannt werden, also nackter Standard, da kann man ja erwarten das zumindest die Achsen zugewiesen werden.
Und außerdem hat sich an der Joystick Technologie nicht wirklich bahnbrechend was geändert, ist ja keine VR Brille mit Controller.
Und man muss sich wirklich alles zusammen klicken, ein kleiner wizard oder zumindest eine Erkennung welche Knopf gedrückt oder Achse bewegt wird wäre ja noch drin gewesen. Ich mein das ist ne Sim, da könnte man das irgendwie schon erwarten.

Sorry, bist ja nicht schuld, aber das nervt.

Ja du hast schon recht.

Nix Standardprofil. Jeder Button jede Axis von Hand

Grendizer
2020-08-18, 19:38:01
Bin gerade in einem Gewitter in Ludwigshafen /Speyer unterwegs gewesen.... ist schon geil, wieviel bekannte Landmarken man erkennt.... und dann stehen da aufeinmal Riesige Blöcke im Rhein.... die wohl mal Schiffe waren ...:rolleyes:

jorge42
2020-08-18, 19:51:15
Ja du hast schon recht.

Nix Standardprofil. Jeder Button jede Axis von Hand
na ja, habs nun auch hinbekommen, nach dem ersten Ärger hat es geklappt. Man muss nur die richtigen Funktionen finden. Man muss schon sagen, das ganze ist echt ziemlich genau, auch wenn es nicht von Hand modelleiert ist ist es schon krass über seinen eigenen Wohnblock zu fliegen

dreamweaver
2020-08-18, 19:52:02
Das offizielle Forum kann man wohl erstmal abhaken.
Geht seit heute Mittag praktisch nicht mehr.

ChaosTM
2020-08-18, 19:54:13
In NY City muss ich mit meinem 4/8er die Geometrie etwas runterfahren sonst wirds zach.

Franconian
2020-08-18, 19:58:03
Nur am crashen das Ding, ich flippe noch aus. Erst beim wechsel der Grafikeinstellungen, dann beim Laden der zweiten Trainingseinheit, jetzt 3x direkt hintereinander beim 90 % Laden eines freien Fluges von New York zum nächsten Flughafen.

Neuster AMD 20.8.2 ist bereits drauf.

The Dude
2020-08-18, 20:03:31
OMG ist das Game geil.
Tatsächlich eine Art neue Erfahrung. Genial.

Weiß jemand ob es schon irgendwo ein Handbuch zu Kaufen gibt?

Grendizer
2020-08-18, 20:04:28
Ja geht mir ähnlich .. kann so max. 7-10 Minuten meine Runden drehen. Übertaktung von CPU und Speicher habe ich rausgemacht, neuen Treiber installiert. Windows Updates sind auch alle drin...

Grendizer
2020-08-18, 20:05:34
OMG ist das Game geil.
Tatsächlich eine Art neue Erfahrung. Genial.

Weiß jemand ob es schon irgendwo ein Handbuch zum Kaufen gibt?


Ich werde mit das wohl mal Anfang September holen

https://shopcode.websale.biz/landingpage/131206/?fnc=prd&ci=gamestar&pn=GSS2004LP

GameStar Sonderheft »Microsoft Flight Simulator« 04/2020 – Mit Guides von echten Piloten und Experten vom FS Magazin

ChaosTM
2020-08-18, 20:06:12
Crashed auch hier aber selten. Ladezeiten sind nicht so toll.. trotz eigener SSD

dreamweaver
2020-08-18, 20:18:03
OMG ist das Game geil.
Tatsächlich eine Art neue Erfahrung. Genial.

Weiß jemand ob es schon irgendwo ein Handbuch zu Kaufen gibt?

Das ist zwar damals zum FSX rausgekommen, aber was die Erklärungen des Fliegens (Cockpit, Instrumente, Navigation, Flughafen-Verfahren, etc.) angeht, immer noch die Referenz für Flugsimmer, 750 Seiten...

https://www.amazon.de/Microsoft-Flight-Simulator-Pilots-Training/dp/0764588222

Franconian
2020-08-18, 20:20:46
Absturz 4: Ganzes Spiel eingefroren und Rechner unbenutzbar, Neustart
Absturz 5: C2D

https://abload.de/img/unbenanntfgjy8.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntfgjy8.png)

Die Landingchallenge konnte ich 2x ohne Probleme starten, aber von der Weltkarte aus klappt es einfach nicht.

Und Absturz 6: Wieder C2D ohne Meldung

dreamweaver
2020-08-18, 20:21:09
Ich werde mit das wohl mal Anfang September holen

https://shopcode.websale.biz/landingpage/131206/?fnc=prd&ci=gamestar&pn=GSS2004LP

GameStar Sonderheft »Microsoft Flight Simulator« 04/2020 – Mit Guides von echten Piloten und Experten vom FS Magazin

Klingt eigentlich nicht schlecht, aber nur 150 Seiten für soviele Themen?

crux2005
2020-08-18, 20:21:51
DLC Flughafen für 15€, Flieger für 30€: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40810/84516/3/Microsoft_Flight_Simulator.html

Mit dem Spiel wird MS melken...

ChaosTM
2020-08-18, 20:27:40
Die Zitzen ölen Jungs - jetzt wird abgemolken :D

Sonnenuntergang am Affenfelsen von Gibraltar

Ich liebe die Icon A5 (Wasser)

Grendizer
2020-08-18, 20:29:07
DLC Flughafen für 15€, Flieger für 30€: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40810/84516/3/Microsoft_Flight_Simulator.html

Mit dem Spiel wird MS melken...

Die Preise gab es aber schon beim Vorgänger ... das ist halt eher eine Sim Middleware ... und es kann ja auch 3. Hersteller entwickeln.

Ich denke im Gamepass ist schon so viel drin für die paar Euros ... und wer es intensiv spielen will, der gibt sogar vermutlich gerne die Kohle dafür aus.:biggrin:

crux2005
2020-08-18, 20:32:44
Die Preise gab es aber schon beim Vorgänger ... das ist halt eher eine Sim Middleware ... und es kann ja auch 3. Hersteller entwickeln.

Ich denke im Gamepass ist schon so viel drin für die paar Euros ... und wer es intensiv spielen will, der gibt sogar vermutlich gerne die Kohle dafür aus.:biggrin:

Bei vielen Spielen würde so eine DLC Politik Kritik mit sich ziehen. Bei anderen Spielen nicht. Muss ich nicht verstehen. :wink:

dreamweaver
2020-08-18, 20:35:13
Wer sich melken lässt...
Ich bin erstmal gut eingedeckt. Die Flughäfen sind eh FPS-Killer. Und in der Regel ist man als VFRler doch zwischen den Flughäfen unterwegs.

Die ICON, 172, 152, Grand Caravan, die Piper, Bonanza und schließlich die 930 TBM: Top!

Ne DHC-2 Beaver oder eine der Cessna als Wasserflugzeug, da würde ich noch Geld hinlegen. Aber ansonsten ist die Auswahl doch echt gut.

The Dude
2020-08-18, 20:36:08
thx Grendizer & dreamweaver, schau ich mir mal an.
Mir gehts aber allein schon um die Shortcuts. Wäre nett, wenn man die Nebendran liegen hätte, anstatt das Menü im Game zu durchforsten.

Grendizer
2020-08-18, 20:36:35
Bei vielen Spielen würde so eine DLC Politik Kritik mit sich ziehen. Bei anderen Spielen nicht. Muss ich nicht verstehen. :wink:

Es ist halt mehr als ein Spiel. Ich würde das auch nicht ausgeben und mir reicht der Umfang der Gamepass Standardversion.

Aber ich gebe auch recht viel Geld für Paradox Spiele und deren DLCs aus..

Franconian
2020-08-18, 20:44:59
Unspielbar für mich. Hatte jetzt sogar mein leichtes RAM OC rausgenommen:

Absturz 7, diesmal wieder C2D mit Fehlermeldung.

https://abload.de/img/unbenannt2myk8h.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt2myk8h.png)

Flugschule und Landechallenge funktionieren wie gesagt. Grafik Hoch und Ultra getestet, ändert nichts an den Abstürzen. Bin dann mal raus für heute Abend, mehr in Ladebildschirmen als im Spiel gewesen.

dreamweaver
2020-08-18, 20:55:40
Das ist natürlich schade für dich.

Ich hatte auch schon einige Abstürze, aber immer nur dann, wenn ich in der Flugschule nach einer absolvierten Runde, direkt die nächste wähle. Wenn ich erst zurück ins Menü gehe, bleibt der Absturz aus.

Freier Flug geht hier aber bis jetzt ohne Absturz.

Klaas_Klever
2020-08-18, 21:06:49
Noch jemand, bei dem der Download nicht fertiggestellt wird? Bei mir fehlen noch 3,7GB - der Updater gibt aber nur noch "bitte warten..." zu verstehen. Seit Mittag.

Si|encer
2020-08-18, 21:08:43
Hat es jemand Geschaft den manuellen Cache zu aktivieren um bestimmte Gebiete downzuloaden ? Bei mir ist das ausgegraut.

https://www.youtube.com/watch?v=Z0kLLKQ03IY

Ab 11:28

Der Brain
2020-08-18, 21:10:09
Unspielbar für mich. Hatte jetzt sogar mein leichtes RAM OC rausgenommen:

Absturz 7, diesmal wieder C2D mit Fehlermeldung.

https://abload.de/img/unbenannt2myk8h.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt2myk8h.png)

Flugschule und Landechallenge funktionieren wie gesagt. Grafik Hoch und Ultra getestet, ändert nichts an den Abstürzen. Bin dann mal raus für heute Abend, mehr in Ladebildschirmen als im Spiel gewesen.

Habe dasselbe Problem. Dünn besiedelte Gegenden wie Curacao oder Malediven lädt er ohne Probleme, aber wenn ich Düsseldorf oder London o.ä. auswähle jedes Mal C2D, mal mit, mal ohne Fehlermeldung. Sehr schade.

dreamweaver
2020-08-18, 21:15:05
Hat es jemand Geschaft den manuellen Cache zu aktivieren um bestimmte Gebiete downzuloaden ? Bei mir ist das ausgegraut.

https://www.youtube.com/watch?v=Z0kLLKQ03IY

Ab 11:28

Ja, ich habe es versucht. Glaube aber es hat nciht wirklich funktioniert.
Ich kann es aktivieren. Wenn ich das System richtig verstanden habe, muss man für die höchste Qualitätsstufe ganz nah ranzoomen und dann im feinsten Grid die Quadrate auswählen. Ziemlich mühsam. Ich hatte es mal mit Cape Town versucht. Er hat dann auch einige GB runtergeladen. Aber die Karte wurde immer zäher und ich hatte im Menü dann nur noch 5 FPS. Und als der Download fertig war, wurden mir lediglich knapp 1 MB im Cache angezeigt?

Und immer wenn ich in die Option wieder reingehe, droppen die FPS direkt wieder auf 5. Habs dann erstmal gelassen, wirkte buggy und nicht ganz eindeutig.

MadCat
2020-08-18, 21:45:32
Jemand schon mit Trackern Erfahrungen gemacht?

Mit dem EDTracker kann ich zwar die Kamera bewegen, aber die Achsen müssten als absolute Werte interpretiert werden (wenn ich das jetzt richtig verstehe).

Es geht nicht, dass ich das so einstelle, dass ich in zentrierter Kopfhaltung auch wieder die zentrierte Ansicht habe.
Ich muss immer "gegenlenken" bis ich wieder in der Mitte bin.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... :freak:

Dampf
2020-08-18, 22:10:56
Läuft eigentlich ziemlich gut. Ab und zu stockt es aber und friert für ein paar Sekunden ein. Ist das bei euch auch so?

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es auf der HDD hab und die immer 100% rödelt wenn es stockt oder einfriert.

Melbourne, FL
2020-08-18, 22:16:30
Habe zwei Videos meines aktuellen Wohnsitzes Leipzig gesehen und die Innenstadt sieht wirklich sehr gut aus. Habe jetzt aber auch herausgefunden warum: Leipzig gehoert zu den 341 Staedten, die mit Photogrammetrie gescannt wurden. Die komplette Liste gibt es dort (https://www.rockpapershotgun.com/2020/08/18/all-341-photorealistic-cities-in-microsoft-flight-simulator-2020/).

Tatsaechlich sind ziemlich viele deutsche Staedte dabei:

Aachen
Augsburg
Berlin
Bremen
Brunswick
Dresden
Duisburg
Halle (Saale)
Hamburg
Karlsruhe
Kiel
Leipzig
Magdeburg
Mannheim
Mönchengladbach
Munich
Münster
Nuremberg
Oberhausen

Und es erklaert acuh wieso z.B. die Sydney Harbor Bridge oder der Buckingham Palace fehlt. Denn Sydney und London sind nicht auf der Liste. London gibt es immerhin schon als DLC (https://orbxdirect.com/product/landmarks-london) (dann inkl. Buckingham Palace).

Alexander

[MK2]Mythos
2020-08-18, 22:24:02
Hat jemand schon versucht mit Kumpels zu spielen? Ich sehe auf der Karte im Menü alle anderen Spieler und auch meine Kontakte, aber wenn wir zusammen oder als Gruppe ein Spiel erstellen, sehen wir uns nicht.

Megamember
2020-08-18, 22:24:59
Kann man das Musikgedudel während des downloads irgendwo ausschalten?
Übrigens auch ziemlich arm das der download von vorne begonnen hat als ich ihn das erste mal pausiert und dann den PC ausgeschaltet habe......

[MK2]Mythos
2020-08-18, 22:28:34
Kann man das Musikgedudel während des downloads irgendwo ausschalten?
Ja, über den Lautstärkemixer (rechtsklick auf Lautsprechersymbol)

Cubitus
2020-08-18, 22:29:42
Es kommt alle paar Monate ein "World-Update". Da werden

1. Scanns in höherer Qualität eingefügt
2. Sachen ausgebessert die die KI ned perfekt gemacht hat.


Alles klar danke für die Erklärung :)

HisN
2020-08-18, 22:32:19
Crashed auch hier aber selten. Ladezeiten sind nicht so toll.. trotz eigener SSD


Wie voll ist Dein Speicher, wenn es mal geladen ist?

jorge42
2020-08-18, 22:47:26
Habe zwei Videos meines aktuellen Wohnsitzes Leipzig gesehen und die Innenstadt sieht wirklich sehr gut aus. Habe jetzt aber auch herausgefunden warum: Leipzig gehoert zu den 341 Staedten, die mit Photogrammetrie gescannt wurden. Die komplette Liste gibt es dort (https://www.rockpapershotgun.com/2020/08/18/all-341-photorealistic-cities-in-microsoft-flight-simulator-2020/).

Tatsaechlich sind ziemlich viele deutsche Staedte dabei:

Aachen
Augsburg
Berlin
Bremen
Brunswick
Dresden
Duisburg
Halle (Saale)
Hamburg
Karlsruhe
Kiel
Leipzig
Magdeburg
Mannheim
Mönchengladbach
Munich
Münster
Nuremberg
Oberhausen

Und es erklaert acuh wieso z.B. die Sydney Harbor Bridge oder der Buckingham Palace fehlt. Denn Sydney und London sind nicht auf der Liste. London gibt es immerhin schon als DLC (https://orbxdirect.com/product/landmarks-london) (dann inkl. Buckingham Palace).

Alexander
hab aber auch schon Fehler in Hamburg gefunden, Köhlbrandbrücke fehlt. Aber es ist wirklich unglaublich, ohne die Häuser von oben mal gesehen zu haben, das ganze ist so akkurat, dass man sich in der eigenen Stadt sofort zurecht findet ohne auf die Map schauen zu müssen.

Melbourne, FL
2020-08-18, 22:48:16
Kann man das Musikgedudel während des downloads irgendwo ausschalten?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12394675&postcount=621

Übrigens auch ziemlich arm das der download von vorne begonnen hat als ich ihn das erste mal pausiert und dann den PC ausgeschaltet habe......

Das ist bei mir nicht so. Der Balken faengt zwar wieder bei null an aber die Gesamtgroesse des Downloads ist kleiner als vorher.

Alexander

Edit: Bei mir haengt der Download alle paar GiB. Dann muss ich den Launcher neu starten, damit es weitergeht. Hat das sonst noch jemand?