PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Flight Simulator (2020)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Voodoo6000
2019-06-09, 22:43:43
ReDDgFfWlS4

Coming 2020, Microsoft Flight Simulator is the next generation of one of the most beloved simulation franchises. From light planes to wide-body jets, fly highly detailed and stunning aircraft in an incredibly realistic world. Create your flight plan and fly anywhere on the planet. Enjoy flying day or night and face realistic, challenging weather conditions. Available with Xbox Game Pass.

HisN
2019-06-09, 22:59:51
Chic.

grizu
2019-06-09, 22:59:54
Sehr nice, das sieht mega aus.. hatte damals die alten Teile super gerne gespielt :up:

Jupiter
2019-06-10, 00:09:37
Ich spielte einen auf Windows 95. Ob es danach noch weitere Flugsimulatoren der Marke gab, weiß ich nicht. Das hier sieht erst einmal vielversprechend aus.

Dondy
2019-06-10, 00:58:04
Ich musste gerade zweimal nachschauen ob heute nicht doch der 1. April ist :eek:

Fusion_Power
2019-06-10, 01:45:18
Mal sehen ob auch der neue Teil der Serie treu bleibt und nach wie vor auch auf High-End Systemen fleißig am ruckeln ist. :ugly:
Böse Zungen behaupteten schon vor über 30 Jahren, dass der MS Flight Simulator ein guter Indikator für MS-Dos Kompatibilität sei. Und wehe deine Mühle war nicht up-to-date. :D

Deathcrush
2019-06-10, 01:56:56
Habe damals MS Flight Simulator 4.0 geliebt und ewigkeiten gezockt. Nachmittags immer zusammen mit nem Kumpel nach der Schule. Da werden Erinnerungen wach, 2020 kann kommen. Habe schon seit Ewigkeiten mal wieder Lust auf ne Sim. Hoffe das es dem Genre mal einen Schub geben wird, ein neues Gunship 2000 würde ich mir auch gefallen lassen.

Gebrechlichkeit
2019-06-10, 02:25:49
Highlight der Show.

LuckyD
2019-06-10, 02:28:02
Hab gleich mal die ganzen Add-Ons von MS FS X aus meiner Wunschliste in Steam rausgeschmissen.

Endlich ein neuer FS ...

Fusion_Power
2019-06-10, 03:07:55
Habe damals MS Flight Simulator 4.0 geliebt und ewigkeiten gezockt. Nachmittags immer zusammen mit nem Kumpel nach der Schule. Da werden Erinnerungen wach, 2020 kann kommen. Habe schon seit Ewigkeiten mal wieder Lust auf ne Sim. Hoffe das es dem Genre mal einen Schub geben wird, ein neues Gunship 2000 würde ich mir auch gefallen lassen.
Es gab wirklich Menschen unter 50, die den MS Flight Simulator spielen? :uponder:

BeetleatWar1977
2019-06-10, 06:34:48
Es gab wirklich Menschen unter 50, die den MS Flight Simulator spielen? :uponder:
Ich hab mit 10 angefangen ;D

msilver
2019-06-10, 06:54:12
wirkt so, dass es auch für die xbox erscheint?

[dzp]Viper
2019-06-10, 08:10:24
Boah das sieht verboten gut aus. Die Hardwareanforderungen sind bestimmt nicht ohne :-D

Karümel
2019-06-10, 08:21:15
wirkt so, dass es auch für die xbox erscheint?

Scheit so:
https://www.xbox.com/en-US/games/microsoft-flight-simulator
Platform
Xbox, Windows 10

ChaosTM
2019-06-10, 08:30:20
Bisher wirklich das Highlight der Show. Grafisch einfach wow..

add.: das könnte mal ein Spiel für 16+ Kerne sein falls es gscheit optimiert wird.

dreamweaver
2019-06-10, 09:55:36
Holy Shit!

:eek:

Das sieht.... fantastisch aus.

Wehe, das geht selbst auf HighEnd Systemen wieder nur mit 25fps Geruckel.


Aber ehrlich, das sieht zu gut aus.

dargo
2019-06-10, 10:17:03
Wow... fantastische Grafik. Ich nehme an bei Microsoft können wir vom nativen DX12 ausgehen?

dreamweaver
2019-06-10, 10:21:12
Das muss einfach sein:

Achtung Bilder

https://imgur.com/TCAqfuu.jpg

https://imgur.com/XTJdk3Q.jpg

https://imgur.com/wcAhFH9.jpg

https://imgur.com/949e0JC.jpg

https://imgur.com/xXSz3yn.jpg

https://imgur.com/NsQ2Ui6.jpg

https://imgur.com/kTv5TaJ.jpg

https://imgur.com/76KGaPN.jpg

https://imgur.com/R5vVRlr.jpg

https://imgur.com/yuu5vxi.jpg

https://imgur.com/NzKGUmK.jpg

https://imgur.com/ifsmAGg.jpg

https://imgur.com/K4PgKND.jpg

https://imgur.com/ZmolhM8.jpg

BTW:

https://imgur.com/ARKt0SM.jpg

Grendizer
2019-06-10, 10:26:36
Hmmm... wenn es bei der Detailtiefe zu solchen Darstellungsfehlern kommt, dann kann ich das verschmerzen. Scheint eine 3D Darstellung von 2D Kartenmaterial zu sein, das dann noch animiert wird ... aber das sieht schon geil aus.

Lyka
2019-06-10, 10:30:14
Die einzelnen Screenshots sind schon pures Wallpapermaterial =) Wow =)

dreamweaver
2019-06-10, 10:36:54
Sach mal spinne ich, oder ist das Parkhaus sogar nach innen modelliert?
Oder passt der aktuelle Schattenwurf gerade zufällig zur Textur?
Oder wird der Schatten in realtime errechnet für die 2D Textur?

https://imgur.com/2RfnbsW.jpg

Grendizer
2019-06-10, 10:44:16
Keine Ahnung, was per AI möglich ist. Aber wenn man sieht, was nVidia in den Techdemos aus ein paar farbigen Flächen als Videobild generieren kann, dann würde mich nicht wundern, wenn man sowas aus detaillierten Kartenmaterial bekommen kann.

Aber vieleicht erwarte ich auch zuviel und bin zu naiv. Keine Ahnung, aber sieht schon geil aus.

Kartenlehrling
2019-06-10, 11:01:35
Microsoft Flight Simulator (2020)

Jetzt machen die ganzen Drohnenflüge auf den Flughäfen in der letzten Jahren Sinn, :biggrin:
ich hatte schon Bohemia Interactive oder islamischer staat in verdacht.

Deathcrush
2019-06-10, 11:05:16
Es gab wirklich Menschen unter 50, die den MS Flight Simulator spielen? :uponder:

Viele junge Spieler haben das getan. Egal ob Tornade, Jetfighter, Gunship, Falcon 4.0.......... Flugsims waren einfach angesagt zu meiner Teenezeit.

Rooter
2019-06-10, 12:03:51
Endlich ein neuer M$ FS und schick sieht er aus. :)

Bin mal gespannt ob das Spiel die 150GB Grenze überschreitet. :D

add.: das könnte mal ein Spiel für 16+ Kerne sein falls es gscheit optimiert wird.Wofür sollte es 16 Kerne brauchen?

MfG
Rooter

Voodoo6000
2019-06-10, 12:19:33
Ich frage mich wie die Szenarien gehandhabt werden. Es wird unmöglich sein einen großen Teil der Welt als Photo Szenerie lokal zu speichern. Vielleicht werden die Daten der Szenarie live wie bei Google Maps von irgendwelchen Servern geladenen. Alternative gibt nur kleine Areale mit der gezeigten Qualität und der Rest ist deutlich schlechter.(oder man kann sich je nach Bedarf bestimmte Regionen herunterladen)

Hoffentlich wird es überhaupt eine richtige Simulationen wie FSX, X-Plane mit Support für Third-Party Entwickler und nicht nur Eye Candy.

Karümel
2019-06-10, 12:21:31
Was "macht" eigentlich die Azure AI bei dem Spiel genau bzw. wofür wird die genutzt? Für die Landschaft/ Texturen?

Grendizer
2019-06-10, 12:40:22
Evtl. aus 2D-Kartenmaterial 3D Modelle erstellen ? Also nicht direkt beim Spielen, sondern zur Generierung der Maps vorab.

Karümel
2019-06-10, 14:07:26
ALPHA/BETA INSIDER-TEST Anmeldung
https://fsi.microsoftstudios.com/insider-program-sign-up/

Fusion_Power
2019-06-10, 14:14:29
Ich hab mit 10 angefangen ;D
War damals bestimmt die aufregendste Erfahrung deines jungen lebens, was? :D
Viele junge Spieler haben das getan. Egal ob Tornade, Jetfighter, Gunship, Falcon 4.0.......... Flugsims waren einfach angesagt zu meiner Teenezeit.
Ja schon. Aber dann gabs auch sowas wie z.B. Strike Commander! DAS war ein Game. Ohne Gefahr, vorm Bildschirm einzuschlafen. :cool:

Das muss einfach sein:

Ob es Mods geben wird, mit denen man da GTA-mäßig durch die Städte laufen und fahren kann?

BeetleatWar1977
2019-06-10, 14:34:19
War damals bestimmt die aufregendste Erfahrung deines jungen lebens, was? :D

Noch dazu aufm Brotkasten: https://www.c64-wiki.de/wiki/Flight_Simulator_II

LuckyD
2019-06-10, 14:40:06
ALPHA/BETA INSIDER-TEST Anmeldung
https://fsi.microsoftstudios.com/insider-program-sign-up/
Na da bin ich doch dabei :biggrin:

dargo
2019-06-10, 14:40:12
ALPHA/BETA INSIDER-TEST Anmeldung
https://fsi.microsoftstudios.com/insider-program-sign-up/
Cool... gleich mal angemeldet.

Fusion_Power
2019-06-10, 17:21:43
Noch dazu aufm Brotkasten: https://www.c64-wiki.de/wiki/Flight_Simulator_II
Wow, wußte ich nicht dass es den auch aufm C64 gab, nich übel. Mit wie vielen FPS lief der denn so?

Radeonfreak
2019-06-10, 19:17:18
Damals wussten wir nich mal was FPS waren.

Lyka
2019-06-10, 19:23:29
Wow, wußte ich nicht dass es den auch aufm C64 gab, nich übel. Mit wie vielen FPS lief der denn so?

0,5 bis 1 FPS... ich erinnere mich auch noch ...

Fusion_Power
2019-06-10, 19:25:12
0,5 bis 1 FPS... ich erinnere mich auch noch ...
:eek: Oh...kaayyy.... ^^"
Was uns nicht umbringt, macht uns härter, wa? Respect! :cool:

Rooter
2019-06-10, 19:29:42
Naja, der C64 war halt nicht so für 3D-Grafik optimiert... X-D

MfG
Rooter

BeetleatWar1977
2019-06-10, 19:34:20
Naja, der C64 war halt nicht so für 3D-Grafik optimiert... X-D

MfG
Rooter
och, naja.....
https://www.c64-wiki.de/wiki/3D-Konstruktion_mit_GIGA-CAD_Plus_auf_dem_C64/C128

Lyka
2019-06-10, 19:36:00
Elite lief schneller, war aber auch deutlich einfacher gestrickt (meiner Meinung nach)

wobei, selbst Rescue on Fractalus lief ziemlich schnell damals ^^
https://www.youtube.com/watch?v=fjR33K_wuD8

Grendizer
2019-06-10, 19:36:39
Auf dem C=64 war mein FS chuck yeager's advanced flight trainer
:biggrin:

Fusion_Power
2019-06-10, 19:56:02
Naja, der C64 war halt nicht so für 3D-Grafik optimiert... X-D

MfG
Rooter
Deswegen hat es mich ja gewundert, dass es den Flight Simulator für den C64 gab. Da hätte ich mir ehr noch den Amiga vorstellen können, wobei der ja nun auch nicht gerade als 3D Monster bekannt war.

Rooter
2019-06-10, 20:08:17
Auf dem C=64 war mein FS chuck yeager's advanced flight trainer
:biggrin:Ich mochte F15 Strike Eagle (https://www.youtube.com/watch?v=COXuDENwXlI) :smile:

Deswegen hat es mich ja gewundert, dass es den Flight Simulator für den C64 gab. Da hätte ich mir ehr noch den Amiga vorstellen können, wobei der ja nun auch nicht gerade als 3D Monster bekannt war.F/A-18 Interceptor :umassa:

MfG
Rooter

msilver
2019-06-10, 21:10:20
Ich mochte F15 Strike Eagle (https://www.youtube.com/watch?v=COXuDENwXlI) :smile:

F/A-18 Interceptor :umassa:

MfG
Rooter
ohjaaaa interceptor

Breegalad
2019-06-10, 23:02:36
Wow... fantastische Grafik. Ich nehme an bei Microsoft können wir vom nativen DX12 ausgehen?
höchstens auf dem Pressephoto..
-
Bei mir lief auch die C64-Version, kaum spielbar, nicht geniessbar.
Handbuch war, glaube ich, vom IBM PC Junior.
Habe sämtliche Versionen seither gespielt + Tornado und Falcon 4.0

Deathcrush
2019-06-10, 23:37:24
Aber dann gabs auch sowas wie z.B. Strike Commander!

War auch kein schlechtes Spiel :) Kann mich noch daran erinnern, das es nur kaum einer spielen konnte wegen der hohen Hardwareanforderungen. 486er wa quasi pflicht. Als Schüler war das einfach unerreichbar.

Monger
2019-06-11, 00:00:23
Das ist mit Sicherheit kein Zufall, dass MS ausgerechnet jetzt diese Marke reaktiviert. Klar, es wird ein Launchtitel für die neue XBox... Aber es wird wohl auch ein Showcase fur Azure Streaming und KI. Und mich würde es arg überraschen, wenn es nicht gleich auch für andere Plattformen kommen würde, wie z.B. für Mixed Reality.

Fusion_Power
2019-06-11, 00:37:26
War auch kein schlechtes Spiel :) Kann mich noch daran erinnern, das es nur kaum einer spielen konnte wegen der hohen Hardwareanforderungen. 486er wa quasi pflicht. Als Schüler war das einfach unerreichbar.
Chris Roberts halt, ne? :D
Aber das war bei ernsten FluSis aufm PC ja auch meißt nicht anders. Und bei Strike Commander gabs neben fliegen immerhin massig Action und auch noch Story und wirklich geile Grafik für die damalige Zeit. Ich hatte ja auch nur nen 386er damals und nur den wirklich guten Test in der "PlayTime" gelesen. Die Ausgabe hab ich übrigens noch, hab viele Magazine von damals zum Glück noch aufgehoben. Das Spiel selber hab ich dann natürlich erst später "in Action" gesehen. Auf meinem 386er hatte ich an "Flug Sims" nur "Stunt Island", was halt mehr ein Open World (!) Stunt (movie) Maker war mit vielen vielen Flugzeugen und Vehikeln aber nicht wirklich auf Simulations-Level.

WhiteVelvet
2019-06-11, 08:12:47
Och neee, jetzt bin ich gerade auf Prepar3D umgestiegen :D Mal gespannt, ob man die Plattform wieder komplett für ThirdParty Software öffnet oder eine ähnliche wirre Entscheidung wie bei Flight trifft... aber ich denke, sie werden den Fehler bestimmt nicht zweimal machen.

Ich hatte mich schon gefragt, wann endlich Satellitenbilder als Basis genutzt werden. Zusammen mit der Azure AI hat man wohl endlich einen Weg gefunden, dass man nicht nur platte Landschaften bekommt. Das sieht verdammt beeindruckend aus! Ich mache mir nur wegen der Performance Sorgen...

jay.gee
2019-06-11, 08:44:46
Ich hoffe doch, dass es VR-Support geben wird. :)

Ben Carter
2019-06-17, 13:30:44
Es gab wirklich Menschen unter 50, die den MS Flight Simulator spielen? :uponder:MS Flight Simulator 4.0 war das erste Spiel, das ich gespielt habe, mit fünf Jahren.

Ich bin auch wirklich gespannt, wie der neue Simulator wird.

hacky
2019-06-17, 14:03:07
Wow, wußte ich nicht dass es den auch aufm C64 gab, nich übel. Mit wie vielen FPS lief der denn so?

Ja das war ekelig.
War eine Slideshow.

Showers
2019-06-17, 14:32:21
Das Atlantis war auf der Palme nicht sichtbar. Kartenmaterial von 2006?:biggrin:

Schaut sonst mega aus.

Franconian
2019-06-17, 14:47:15
Sehr geil! :D

0HWzJMFeQv8

Karümel
2019-06-17, 15:36:46
Gibt das eigentlich Flightsticks oder solche Sachen für Konsolen?

dildo4u
2019-06-17, 15:53:11
Es gibt eine Einsteiger Version für 60€.

https://www.trustedreviews.com/reviews/t-flight-hotas-one

Karümel
2019-06-17, 16:12:08
Wer ne Stunde Zeit hat:
psZgtalap7Y

Showers
2019-06-18, 11:53:16
Sehr geil! :D

https://youtu.be/0HWzJMFeQv8
Der "Sound" war früher sogar schlimmer als die "Grafik".;D

MasterElwood
2019-06-21, 10:36:05
Ich hoffe es gibt einen Hack wo man einfach Superman-Style in der Welt herumfliegen kann.

Das wäre in VR der absolute Hammer :eek:

Rancor
2019-06-21, 14:48:22
Ich mochte F15 Strike Eagle (https://www.youtube.com/watch?v=COXuDENwXlI) :smile:
Rooter

Yes. Aber ich durfte es auf einem Atari 1024 ST "genießen"

https://www.youtube.com/watch?v=esJWU3XeOgI

;D

Ach waren das noch schöne Zeiten :freak:

Karümel
2019-06-21, 16:45:08
https://fsi.microsoftstudios.com

This sentence from Leonardo da Vinci embodies the driving force behind the Microsoft Flight Simulator team. And while all of us have our own personal associations with flight, the entire team is committed to the singular goal of capturing the artistry, mastery, and essence of flying. We believe part of achieving that goal is taking a moment to recognize pivotal steps in our development process, and today is one of our biggest. The culmination of time, effort, technology, and collaboration was edited into a 1:30 second video shown at the Microsoft Keynote presentation this year to kick off E3 2019.

On behalf of the entire Microsoft Flight Simulator team, we humbly and deeply express our gratitude for such an overwhelmingly positive response to our announce trailer! We recognize that without people like you, we don’t get to make experiences like this that span more than 35 years and maintain such a passionate following. Thank you for being patient enough to weather the turbulence caused by some of our previous missteps. Thank you for being willing to look to the possibilities of the future while asking us to be accountable for the past. We hear you, we value you, we want to make the next generation of Microsoft Flight Simulator for you, with you.

While this is not the moment to answer every question being asked, we do want to take the opportunity to answer a few important ones:

We are making Microsoft Flight Simulator. Emphasis on the word SIMULATOR.
Designed for PC, optimized for multiplatform support (e.g. Xbox).
Yes. We are supporting 3rd Party Content Development and Community Content creation. We are aware of the concerns in the current eco-system and are working to address them.
Yes. We genuinely want to work closely with the community in the development of this title.
Accessibility is important to us. Whatever your abilities are, if you want to fly, we are going to do whatever we can to make that happen. Yoke and pedals, mouse and keyboard, controller, etc. No pilot should be left behind.
Over the next few months, we will be communicating our plans for the rest of the year, including important updates to the Preview Build/Insider Programs, and important development beats. Maintaining a collaborative relationship with the community starts with transparency and clearly communicated expectations. Early August is our current timeline for kicking off the communication of the development roadmap. We will continue to add clarity to this timeline throughout the summer. If you’d like the latest updates, please make sure to sign up for the Insider Program.

This is just the first step in an adventure we are honored and excited to be taking with all of you. The reaction we received from our recent trailer was an incredible reminder that we are not alone in this passion we have for Microsoft Flight Simulator. Thank you for sharing your thoughts, honestly expressing your feedback and concerns, and for taking this next step with us.

From all of us here working on Microsoft Flight Simulator:

Thank you.

Sincerely,

Microsoft Flight Simulator Team

Fusion_Power
2019-06-21, 17:09:00
Ja das war ekelig.
War eine Slideshow.
Was uns nicht umbringt..., gell? :D

Ich hoffe doch sehr, VR-Support ist obligatorisch für den kommenden FS, oder?

MasterElwood
2019-06-21, 17:29:16
Was uns nicht umbringt..., gell? :D

Ich hoffe doch sehr, VR-Support ist obligatorisch für den kommenden FS, oder?

Ich hoffe es...

"Whatever your abilities are, if you want to fly, we are going to do whatever we can to make that happen. Yoke and pedals, mouse and keyboard, controller, etc.

No pilot should be left behind."

Gibt bisschen Hoffnung 😊

Voodoo6000
2019-06-21, 17:32:59
Thank you for being patient enough to weather the turbulence caused by some of our previous missteps

We are making Microsoft Flight Simulator. Emphasis on the word SIMULATOR.

Yes. We are supporting 3rd Party Content Development and Community Content creation. We are aware of the concerns in the current eco-system and are working to address them

Wer hätte es gedacht, es scheint wirklich ein würdiger Flight Simulator X Nachfolger zu werden und kein Flight 2.0. Ich hatte schon befürchtet, dass es keinen 3rd Party Content gibt weil viele bekannte Entwickler(PMDG,ORBX...) bis zur E3 nichts vom Microsoft Flight Simulator wussten.

WhiteVelvet
2019-06-24, 09:47:57
Ich hätte wirklich niemals mehr mit einem Microsoft Flight Simulator gerechnet... das Team wurde aufgelöst, der Quellcode an Lockheed und Dovetail verkauft und das wars dann.

Ich frage mich, wie viel FSX da noch drin steckt oder ob große Teile komplett neugeschrieben wurden. Genug Zeit haben sie ja gehabt...

Da Microsoft jetzt den Fokus deutlich auf Simulation setzen will, frage ich mich auch, ob die Flugphysik jetzt anders funktioniert. Vielleicht so ähnlich wie bei X-Plane...

Karümel
2019-08-14, 18:11:31
https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/Neues-Entwickler-Update-zur-Roadmap-Veroeffentlichung-1307253/
Microsoft Flight Simulator: Der Zeitplan für die Roadmap-Veröffentlichung
So wird am 15. August 2019 das Insider-Program gestartet, bei dem die Mitglieder eine erste Vorschau auf den Entwicklungszeitplan erhalten. Das Team wird anscheinend noch auf das Feedback dieser ersten Eingeweihten eingehen wollen, denn die offizielle Veröffentlichung des Zeitplans der weiteren Entwicklung für die allgemeine Öffentlichkeit erfolgt ein wenig später und zwar am 22. August 2019. Schließlich wollen die Entwickler am 28. August 2019 das "Build-Program" des neuen Microsoft Flight Simulator starten.

WhiteVelvet
2019-08-23, 09:50:13
Neues Bild- und Videomaterial:

https://www.youtube.com/watch?v=qIDZO8PJ4Ow (am besten vorspulen auf 2:20)

Ich bekomme meine Kinnlade gerade nicht zu... die Wolken... die Wolken! :eek:

dreamweaver
2019-08-23, 15:23:44
Wie soll das gehen, diese Optik, dieser Detailgrad?
Und dann noch mit vernünftiger Physik?
Und Sounds?

Die können doch auch nicht zaubern.

Die Menge an Bäumen auf dem Screenshot mit den Bergen.:eek:
Allerdings fällt in dem Bild auch der durchgebogene See auf. Ist aber noch verschmerzbar. :wink:

a) Release kommt viel später als geplant, MS Flight Simulator 2022.
b) Das Endprodukt wird nicht so gut aussehen
c) Diashow auf allem was nicht ein eigenes Kraftwerk braucht (oder selbst dann Geruckel)

Ich bin zu pessimistisch....


Edit

Bin gespannt, ob sie diese Problematik noch lösen können, oder ob das technikbedingt so bleiben wird. Im letzteren Fall wird entscheidend sein, ab welcher Distanz dann die Korrektur eintritt. Zumindest für die VFR Leute entscheidend.

https://i.imgur.com/Tw3EmF5.jpg

ChaosTM
2019-08-23, 16:58:19
Mit einem guten LOD System und mit Grafikkarten die keine Speicherkrüppel sind, also 16GB + stelle ich mir das durchaus machbar vor. Im schlimmsten Fall muss halt eine zweite Karte ins System. 8/16 Kerner sollte man wahrscheinlich auch haben als Minimum.
Wenn ich mir Wildlands in 4K mit maximalen Details anschaue ist das nicht soo weit entfernt.

Etwas "übertrieben" wird man mit der Qualität wohl auch haben aber das kennt man ja schon.

Geächteter
2019-08-23, 17:56:52
Mit einem guten LOD System und mit Grafikkarten die keine Speicherkrüppel sind, also 16GB + stelle ich mir das durchaus machbar vor. Im schlimmsten Fall muss halt eine zweite Karte ins System. 8/16 Kerner sollte man wahrscheinlich auch haben als Minimum.
Wenn ich mir Wildlands in 4K mit maximalen Details anschaue ist das nicht soo weit entfernt.

Soviel V-Ram brauchst du nicht, wenn du keine Ultra-Hochauflösungskacheln nimmst, was keiner machen wird, weil die Weltszenerie dann mal schnell ein TB und mehr wird. Und der ganze Käse auch noch gestreamt werden muss.
Viele Kerne bringen auch nicht viel bei Flugsims, weil ein Thread eh immer die Hauptlast tragen muss.
Aerofly Fs 2 bietet momentan das flutschigste Erlebnis, allerdings völlig tote, wenn auch hübsche, Szenerie, da kein Traffic. X-Plane und P3D eher ein Mikrostottern.

dildo4u
2019-09-14, 09:54:34
Neue Clips:

https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/BaltimoreMay.mp4

https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/wp-content/uploads/2019/08/ARCACHON.mp4?_=10

https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/wp-content/uploads/2019/08/TimelapseCloudsInDesert.mp4?_=8

https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/EarlyStallTesting.mp4?_=2

https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/EarlyDA62testapproach.mp4

https://www.resetera.com/threads/microsoft-flight-simulator-new-videos-best-looking-game-of-all-time-tech-alpha-registration-open.140957/

Karümel
2019-09-14, 10:01:00
https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/wp-content/uploads/2019/08/ARCACHON.mp4?_=10



Kachelwasser. :wink:

Karümel
2019-09-27, 16:36:18
https://www.computerbase.de/2019-09/microsoft-flight-simulator-public-alpha/

Im kleinen Rahmen der Insider Preview hat Microsoft ein Video zur beeindruckenden Spielwelt des neuen Flight Simulator veröffentlicht, das seinen Weg auch aus der Insider-Community heraus gefunden hat. Scheinbar stammt das gezeigte Material aus dem ersten Alpha-Test, denn am Ende des Videos kündigt Microsoft an, am 10. Oktober mehr verraten zu wollen. Am selben Tag soll laut der Development Roadmap auch der weitere Zeitplan für den zweiten Alpha-Test präsentiert werden.

WhiteVelvet
2019-09-27, 17:27:47
Ich finde da im Moment wirklich keine Worte für :eek: Diese Weitsicht, die Anzahl an Wolkenlayern, das gesamte Lighting... ich habe da wirklich Angst, dass das selbst mit meinem i9 9900K und 2080Ti schwierig wird... unfassbar, was die da in den letzten Jahren im stillen Kämmerlein programmiert haben... als wenn die damals das alte Team gefeuert haben, um ein neues frisches Team zu installieren...

TurricanM3
2019-09-27, 18:36:29
Ich finde das optisch auch sehr beeindruckend. Ich weiß aber nicht ob das so ein Game für mich wäre. Gibt es da eine richtige Kampagne oder wie ist das? Und wenn ja was für Aufgaben hat man?

[dzp]Viper
2019-09-27, 18:44:17
Auf dem Handy sieht das fotorealistisch aus.. kann man nicht mehr erkennen, dass das nicht echt ist.. Wahnsinn

Voodoo6000
2019-09-30, 10:07:52
MFS sieht fantastisch aus, die Daten für die Szenerie werden von MS Servern live gestreamt. Es soll aber auch die Möglichkeit geben bestimmte Gebiete gezielt herunterzuladen um offline zu spielen.

DUu_g7A6VpA

msilver
2019-09-30, 10:09:56
wird zwar nicht oft vorkommen, aber ich denke, ganz nah schwindet die detailverliebtheit, da es ja wohl scans sind.

dildo4u
2019-09-30, 10:23:37
Verrückt das es für Konsole kommen soll,das Streaming wird massiv auf die CPU gehen das grenzt an einem Wunder.

60fps Gameplay am Fernsehturm.

https://youtu.be/Fj8h6yibHHc?t=760

Monger
2019-09-30, 10:35:24
wird zwar nicht oft vorkommen, aber ich denke, ganz nah schwindet die detailverliebtheit, da es ja wohl scans sind.
Aber Scans, die per AI aufgearbeitet sind. Damit evtl. nicht ganz der Realität entsprechend, sehen aber halt viel besser aus.

Die Bilder machen schon viel Lust. Hab seit 20 Jahren keinen Flugsimulator mehr gespielt, aber da könnte ich schon schwach werden, insbesondere wenn er auf anderen Plattformen auch kommt.

Traxx
2019-09-30, 11:56:37
Cockpit wieder aufbauen, ist nun wohl schon 20 Jahre her. Damals noch mit 60kg Röhrenbeamer ;D

Melbourne, FL
2019-09-30, 12:32:50
Naja...ich bin ja mal gespannt wie es sich dann fliegt. Da lagen zumindest früher immer die Schwächen im Vergleich zu den Flugmodellen in anderen Spielen...

Alexander

Monger
2019-09-30, 12:48:10
Im Zeitalter von Games as a service wäre es doch ziemlich plausibel, Live Events einzubauen, z.B. heute findet ein Feuerwerk in Berlin statt, flieg mal hin. Bin gespannt ob sie das soweit ausbauen.

TurricanM3
2019-09-30, 13:13:19
Das sieht einfach pervers aus. War lange nicht mehr so weggeblasen... :eek:

Voodoo6000
2019-09-30, 13:25:54
Im Zeitalter von Games as a service wäre es doch ziemlich plausibel, Live Events einzubauen, z.B. heute findet ein Feuerwerk in Berlin statt, flieg mal hin. Bin gespannt ob sie das soweit ausbauen.
Es gibt zumindest schon Überlegungen den echten Schiffsverkehr und Flugverkehr einzubauen:)

Fusion_Power
2019-09-30, 14:33:25
Wenn die ingame 3D-Cockpit-Anzeigen schon mehr Details haben als damals die ersten Fight Sim Versionen insgesammt... :D
Sieht schon gut aus, aber da es nach wie vor der MS FlugSim ist gibts drei witchtige Fragen:
1) Wie ist die Performance?
2) Wie ist die Performance?
3) Wie ist die Performance?

Jupiter
2019-09-30, 14:35:36
Bisher las ich nur etwas von Satellitenbildern. Sagten sie auch, wie sie das mit den Höhen machen? Mit zugänglichen Lidar Daten (z.B. vom USGS Earth Explorer)?

EDIT:

Habe ich das richtig verstanden, dass das mit den genauen 3D Gebäuden usw. nur für USA und GB zu gilt?

Kein VR und keine Hubschrauber zum Start.

Die simulieren sehr viel und technisch klingt das alles sehr interessant. Das wird ein Sprung für das gesamte Genre.

Rooter
2019-09-30, 14:47:15
Das sieht einfach pervers aus. War lange nicht mehr so weggeblasen... :eek:Ich war zuerst auch :O und fragte mich, wie viel 100GB das wohl auf der Platte verschlingt. Aber wenn die 2 PB Kartendaten live aus der Azure-Cloud streamen* fliegt man halt wie über Google-Maps.
Schön aussehen tut's trotzdem. :)

*: bin gespannt wie flüssig das Streaming in der Realität klappt

MfG
Rooter

Lv-426acheron
2019-09-30, 16:01:19
Ich bin gespannt, wie sich MS das alles von uns bezahlen lassen wird.

Monger
2019-09-30, 16:04:05
*: bin gespannt wie flüssig das Streaming in der Realität klappt

MfG
Rooter
Ich bin hoffnungsvoll, immerhin ist das ganze auch ein Showcase für Azure, bzw. Azure AI. Da wäre es arg peinlich, wenn ausgerechnet das Streaming scheiße implementiert wäre. Ist ja jetzt auch nicht die erste Streaming Anwendung die sie bauen.

TurricanM3
2019-09-30, 16:09:55
Ich glaube nicht, dass es aktuell Hardware gibt die das in so hoher Qualität in jeder Situation einwandfrei stemmen kann. Da würde ich mir gar nicht erst Hoffnungen machen.

Worf
2019-09-30, 16:18:05
Ich bin gespannt, wie sich MS das alles von uns bezahlen lassen wird.
Ich schätze mal so um die 80 bis 100 Euro mit 3 Standard-Fliegern.

Lv-426acheron
2019-09-30, 16:42:57
Ja, irgendwie so in der Art wär ok für mich.

Aber irgendwie schmeckt die Luft hier nach "Abo-modell".
Der Verkauf von Szeneriedisks dürften ja wohl irgendwie ausfallen diesmal.
Hab das Gefühl, dass es eine Art bezahlen per Monat Geschichte wird, und das für verschiedene Streamings- sprich Qualitätsstufen im Spiel. Mit oder ohne Zugang zu mehr Fliegern, die wahrscheinlich/vielleicht eher einzeln oder in packages.
Ach, wer weiss...
Ist schon krass wie bereits im Hinterkopf die "games as a service" Kiste rotiert, spekuliert....und kotzt.

Fusion_Power
2019-09-30, 17:07:41
Ja, irgendwie so in der Art wär ok für mich.

Aber irgendwie schmeckt die Luft hier nach "Abo-modell".
Der Verkauf von Szeneriedisks dürften ja wohl irgendwie ausfallen diesmal.
Hab das Gefühl, dass es eine Art bezahlen per Monat Geschichte wird, und das für verschiedene Streamings- sprich Qualitätsstufen im Spiel. Mit oder ohne Zugang zu mehr Fliegern, die wahrscheinlich/vielleicht eher einzeln oder in packages.
Ach, wer weiss...
Ist schon krass wie bereits im Hinterkopf die "games as a service" Kiste rotiert, spekuliert....und kotzt.
Wenns Mod-Support gibt, könntem an vllt. billig wegkommen wenn man sich seine Flieger kostenlos von der Community runterlädt.
Für mich ist ne FluSi nun nicht gerade ne attraktive Cash-Cow, das müßten schon richtige Freaks sein die da freiwillig viel Geld rein investieren.

dildo4u
2019-09-30, 17:16:10
Ich bin gespannt, wie sich MS das alles von uns bezahlen lassen wird.
MS wird das Game im Gamepass haben,da es ein Service Game ist werden sie drauf setzen das man das Abo über Jahre laufen lässt.

Steve1
2019-09-30, 19:36:39
Hier ist ein Video von der Gamestar.

https://www.youtube.com/watch?v=LXqriJJOBLI

LuckyD
2019-10-01, 07:37:19
Ich finde das optisch auch sehr beeindruckend. Ich weiß aber nicht ob das so ein Game für mich wäre. Gibt es da eine richtige Kampagne oder wie ist das? Und wenn ja was für Aufgaben hat man?
Also es gibt viele "Geschichten", welche man spielen kann. Hier mal eine (Ich hoffe, ich krieg die noch hin. Hab schon Jahre nicht mehr FSX gezockt): Du startest mit einer Cessna in Österreich in einem Tal und fliegst Richtung xyz mit deinem Kumpel. Es ist wunderschönes Wetter. Flugzeit ca. 35 Minuten. Du startest und steigst mit deinem Flugzeug hoch. Du bist !! fast !! über den ersten Berg, da versagt dein Motor. Panik ( ;D ). Nun hast du die Wahl: Kehrst du um und landest wieder am Start-Flughafen oder versuchst du durch gleiten und vorsichtiges Lenken noch über die Spitze zu kommen und bei einem kleinen Flughafen hinter dem Berg rechts auch im Tal wie ein Segelflieger zu landen. Witzigerweise habe ich das "Umkehren" nie geschafft, sondern bin über den Berg gesegelt. Und das ganze mit Austria Professional HD Scenery:

https://www.simshack.net/images/austria-pro-hd-new-aero.jpghttps://www.simshack.net/images/austria-professional-east-new.jpg
(Schon alleine Schweiz, Österreich und ganz Deutschland mit REX und Co. kostet schon 'ne Stange Geld)

Solche "Kampagnen" gibt es viele, wenn man sich Flieger-DLCs kauft. Schon in der FSX-Grundversion sind einige dabei. Hab auch ein wenig über 2k Euro damals in FSX gesteckt.


MEINE FRESSE, freu ich mich auf MSFS 2020 ...

The Dude
2019-10-01, 14:19:05
MEINE FRESSE, freu ich mich auf MSFS 2020 ...

So geht es mir auch! Zudem wird 2020 ein neuer PC fällig. Hm, vielleicht sollte ich auch noch einen dritten Monitor an den Start bringen. Oder geht das Game dann vielleicht sogar mit VR?

hacky
2019-10-01, 15:20:10
Verrückt das es für Konsole kommen soll,das Streaming wird massiv auf die CPU gehen das grenzt an einem Wunder.

60fps Gameplay am Fernsehturm.

https://youtu.be/Fj8h6yibHHc?t=760

Sehr geil.

The Dude
2019-10-02, 00:10:55
Hier ein Video von AIRBOYD, 30.09.2019. 34 Minuten mit viel Gameplay. OMG Awesome!
https://www.youtube.com/watch?v=mkMoZkGhIog&t=14s

Karümel
2019-10-02, 18:24:31
https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/offline-spielen-1333922/

Wie bereits berichtet, wird der Flight Simulator 2020 auch einen Offline-Modus bieten. Anstatt also die Spielwelt mit 2 Petabyte an Daten zu streamen, soll man auch offline spielen können, was allerdings seine Nachteile hat.

Worf
2019-10-02, 19:09:56
Spielwelt mit 2 Petabyte
Nur um es sich mal besser auf der Zunge zergehen zu lassen: das sind 1.000 Stück 2-Terabyte Festplatten :freak:

Lyka
2019-10-02, 19:15:03
ausgehend von der billigsten HD... bei ca. 21 EUR pro TB wären das 42.000 EUR :ulol:

Dondy
2019-10-04, 11:00:22
Anmeldung ist raus :cool:

Trap
2019-10-04, 11:15:56
ausgehend von der billigsten HD... bei ca. 21 EUR pro TB wären das 42.000 EUR :ulol:
Ausgehend von Azure Blob Storage Preisen sind das 40.000 USD pro Monat.

Das Entwicklerteam ist auf jeden Fall deutlich teurer :biggrin:

WhiteVelvet
2019-10-05, 12:15:12
Ich frage mich wie es mit ORBX weitergeht... als die die erste Ankündigung gesehen haben, waren die bestimmt nicht begeistert... ich meine, was wollen die da noch beim FS2020 optisch verbessern? Es ist ja nun fotorealistisch... ich bemerke nur, dass die Frequenz ihrer Newsletter seit dem stark zugenommen hat, die wollen so lange es geht noch Geld machen...

Jetzt fällt mir auch wieder ein, woher ich das französische Entwicklerstudio Asobo kenne, das den FS2020 programmiert: ich habe ab 2005 einem genialen Open World Rally Spiel namens Grand Raid Offroad entgegengefiebert, aber irgendwann wurde es umgewandelt in ein anderes Spiel namens Fuel, das Codemasters veröffentlicht hat. Ich war ziemlich enttäuscht damals, weil GRO ziemlich genial aussah und man dann aus den Code noch schnell Geld machen wollte... danach hab ich von Asobo nie wieder etwas gehört...

Karümel
2019-10-05, 12:21:13
Der Flight Simulator ist eigentlich das erste Speile welches "power of the cloud" oder wie MS das immer nennt, richtig nutzt oder?

Interessant wäre noch was für eine Internetverbindung man braucht um das mit den höchsten Details spielen zu können.

Cubitus
2019-10-05, 13:25:14
Endlich mal wieder ein Spiel der Superlativen, gab es früher häufiger..
Jedenfalls ein interessantes Projekt, ich hoffe MS stellt genug performante Server (Bandbreite) bereit.

Voodoo6000
2019-10-05, 13:42:04
Ich frage mich wie es mit ORBX weitergeht... als die die erste Ankündigung gesehen haben, waren die bestimmt nicht begeistert... ich meine, was wollen die da noch beim FS2020 optisch verbessern? Es ist ja nun fotorealistisch... ich bemerke nur, dass die Frequenz ihrer Newsletter seit dem stark zugenommen hat, die wollen so lange es geht noch Geld machen...
Für die großen Szenarien sieht es eher schlecht aus, bei den Flughäfen gibt es aber sicherlich noch Bedarf für Erweiterungen. Außerdem fällt das Geschäft mit FSX,P3D und XP 11 nicht sofort weg. Vielleicht haben die Entwickler bei Orbx auch Ideen für neue Produkte. Für uns Spieler ist es aber eine hervorragende Neuigkeit, wenn man keine teuren Landschafts Addons für VFR kaufen muss. Ich bin gespannt wie schnell die Flugzeug Entwickler ihre Produkte für MSF anbieten können. Die Flugzeug Modelle sehen schon in XP 11 und P3D absolute fantastisch aus.

Der Flight Simulator ist eigentlich das erste Speile welches "power of the cloud" oder wie MS das immer nennt, richtig nutzt oder?

Ja, wobei es hier wohl nur um die Daten für die Landschaften geht und die Brechungen lokal stattfinden. Bei anderen Spielen wollte man das Spiel/Effekte teilweise in der Cloud brechen lassen, damit es auf der "schwachen" Xbox Hardware schöner aussieht. Daraus ist am Ende aber nichts geworden.
Endlich mal wieder ein Spiel der Superlativen, gab es früher häufiger..
Jedenfalls ein interessantes Projekt, ich hoffe MS stellt genug performante Server (Bandbreite) bereit.
MS setzt seit Jahren stark die Cloud und hat dort massig Kapazitäten, darum würde ich mir keine Sorgen machen. Vermutlich sieht MS den Flugsimulator nicht nur als Spiel sondern auch als Techdemo für die MS Dienste.

dildo4u
2019-10-11, 12:41:33
Entwickler Video zur Simulation der Erde:


https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/videos/LionelV7.mp4

Grendizer
2019-10-11, 12:46:38
Jetzt fällt mir auch wieder ein, woher ich das französische Entwicklerstudio Asobo kenne, das den FS2020 programmiert:


Snifff.... haben so wenige "A plague Tale" gespielt ?

[dzp]Viper
2019-10-11, 15:28:28
Entwickler Video zur Simulation der Erde:


https://cdn.microsoftstudios.com/fsi/videos/LionelV7.mp4
Das sieht soooo krank in 4k aus... ehrlich. Immer wieder wenn ich Videos vom neuen Flight-Simulator sehe, kann ich das gar nicht richtig glauben, dass das so aussehen soll :eek:

Turrican-2
2019-10-11, 15:51:05
Absolut nicht mein Genre - aber ich werde garantiert reinschauen. Der Technik willen :eek: Endlich mal wieder ein Game das grafisch mit mehr klotzt als hübsche Gesichtsanimationen und Tiefenunschärfe.

frix
2019-10-11, 16:57:11
da klappt einem echt die kinnlade runter.
Echt verrückt was die da auf die beine stellen.
Wie lange entwickeln die da dran schon?

Karümel
2019-10-12, 09:47:53
fLSCAWPaJmg

Monger
2019-10-13, 12:57:35
MSFS könnte eines Tages Pilotenausbildung unterstützen

https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-flight-simulator-2020-pilotenschein-flugstunden,3349969.html

Dondy
2019-10-13, 13:03:18
MSFS könnte eines Tages Pilotenausbildung unterstützen

https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-flight-simulator-2020-pilotenschein-flugstunden,3349969.html

Naja, Prepar3d und X-Plane sind von der FAA (soweit mir bekannt) auch schon teilweise zum Üben bestimmter Not-Szenarien zugelassen.

dildo4u
2019-10-25, 13:05:22
i8TGT87Fxyw

Worf
2019-10-25, 19:30:45
Ob man wohl auch die Boeing 737 Max mit all seinen Fehlern simulieren kann?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/fehlerkette-verursachte-absturz-der-boeing-737-max-von-lion-air-16451581.html

Ich weiß es ist makaber, aber genau dies habe ich mich gefragt, als ich eben den Bericht in der FAZ gelesen habe.

Trap
2019-10-25, 20:11:08
Eine aktuelle CPU sollte kein Problem damit haben das Verhalten der zwei 286er im Steuerungssystem der 737 MAX nachzubilden :freak:

Scruffy
2019-10-26, 18:52:00
Juhuuuuu! =)
WELCOME ABOARD TECH ALPHA 1!

On behalf of the entire Microsoft Flight Simulator Team, we’d like to congratulate you on being accepted into our first Tech Alpha build test!

We are currently wrapping up final preparations for build release and access. Though we are not providing build access today, you should expect an email in the near future with instructions for access and download.
Ich bin sehr gespannt, sollte ich schon mal Festplatten kaufen? :biggrin:

Noch jemand der dabei ist?

Dondy
2019-10-26, 20:27:26
Leider nein :(

sulak
2019-11-14, 22:06:14
Neuer Trailer, schon Killer die Grafik und das Flugzeug am Ende eine echte Beauty :cool:

BCBgO6St9ug

WhiteVelvet
2019-11-15, 09:52:50
Was ich an dieser ganzen Sache so toll finde: zum ersten Mal nach vielen vielen Jahren bin ich endlich mal wieder total aus dem Häuschen, weil man endlich wieder einen technischen Meilenstein erreicht. In den 90ern gab es laufend solche Meilensteine... höhere Auflösungen, bilineares Filtering, höhere Sichtweiten, mehr Bewegungsfreiheit... Spiele wie Doom, EF2000/3Dfx-Patch, Jedi Knight, Half Life, Unreal, Operation Flashpoint, auch der FS2002 waren für mich solche Meilensteine, weil man hier den technischen Fortschritt SEHEN konnte. Danach wurde es irgendwie ruhiger und der Fortschritt fand nur noch im Detail statt. Das ist natürlich nur mein spontaner persönlicher Eindruck. Jetzt dieser Fotorealismus und die Azure KI. Diese Welt ist jetzt nicht mehr statisch, sondern kann über die Jahre nach und nach perfektioniert werden. Jeder einzelne Baum kann angepasst werden. Die Welt von FS2020 ist hochdynamisch!

Surrogat
2019-11-15, 10:19:55
auch wenn ich persönlich kein Fan von Flugsims bin, so bin ich doch immer wieder erfreut derartige Leuchtturm-Projekte zu sehen, die den Fortschritt in CPU und GPU Geschwindigkeiten legitimieren

Wirklich feine Software

Karümel
2019-11-16, 16:36:04
a-ppN8HjZGk

Fusion_Power
2019-11-16, 17:17:20
auch wenn ich persönlich kein Fan von Flugsims bin, so bin ich doch immer wieder erfreut derartige Leuchtturm-Projekte zu sehen, die den Fortschritt in CPU und GPU Geschwindigkeiten legitimieren

Wirklich feine Software
Naja "feine Software" war der FS nie, denn er hat eigentlich immer nur geruckelt. :freak: "Fein" wäre für mich, wen nder zur Abwechslung mal butterweich laufen würde, bei vertretbarer Optik.

Karümel
2019-11-17, 09:55:51
:eek:
Z2HwLeJSAGc

dargo
2019-11-17, 10:12:33
auch wenn ich persönlich kein Fan von Flugsims bin, so bin ich doch immer wieder erfreut derartige Leuchtturm-Projekte zu sehen, die den Fortschritt in CPU und GPU Geschwindigkeiten legitimieren

Wirklich feine Software
Ich bin jetzt eigentlich auch kein Flugsim-Fan. Aber das Game hole ich mir schon alleine nur um die Landschaft zu genießen. :freak:

:eek:
https://youtu.be/Z2HwLeJSAGc
Hehe... die Drawcalls dürften hier heftig sein. Mit DX11 wäre das eine schöne Diashow, selbst mit der schnellsten CPU am Desktop. :D

Traxx
2019-11-17, 10:34:02
Juhuuuuu! =)

Ich bin sehr gespannt, sollte ich schon mal Festplatten kaufen? :biggrin:

Noch jemand der dabei ist?

Gratuliere, nice :up:

Bin leider nicht dabei. RL-Fliegerei, Homecockpit, VR etc., alles da... Vielleicht liegts an der ollen 1080Ti :( . War ja klar, wenn ich als alter Simmer mal wirklich in eine Techalpha will klappts nicht. :hammer:
Könntest du evtl. ein Auge auf Traffic / Separation / ATC legen? Ich denke falls das nicht so gut ist wäre hier entsprechendes Feed-back enorm wichtig. ;)

Hoffentlich geht's bald los, selten so auf ein Stück neue Software gefreut...

Wegen ATC: Sie sollten mit Kennedy Steve zusammenarbeiten. Coolster Groundcontroller am JFK. Stress total, aber immer wieder mit Humor. Wer mal reinhören mag: https://youtu.be/ci9m0d6Dibk :D

Karümel
2019-11-19, 20:31:32
Das Spiel greift ja wenn gewünscht auf die Cloud zurück und auf Echtzeitwetterdaten usw.
Ist das alles im Kaufpreis mit drin oder werden die dafür Geld verlangen?
Also auf Konsolen XBox Live Gold als Voraussetzung?
Und beim PC?

Worf
2019-11-19, 21:20:02
Und beim PC?
Kosten des Spieles sind noch nicht bekannt.
Laut den neuesten Listen für die zukünftigen Spiele des X-Box Gamepass soll zumindest das Grundspiel in dem Abonnement mit drin sein. So kann man zumindest mal günstig anspielen bevor man einen Haufen Geld in DLC und Online-Dienste versenkt.

Meiner Meinung nach dürfte erstmal der Rechner den größten finanziellen Brocken ausmachen, wenn es so laufen soll wie in den Vorschau-Videos.

Vielleicht könnte man auch mal die beiden offiziellen Homepages vom Flight Simulator 2020 in dem ersten Beitrag verlinken:
https://www.flightsimulator.com
https://www.xbox.com/de-DE/games/microsoft-flight-simulator

Worf
2019-11-19, 21:35:34
Folgende Partnerschaften mit Flugzeugherstellern wurden bekannt gegeben:

Airbus
Die Boeing Company
CubCrafters
Daher
Diamond Aircraft Industries
ICON Flugzeuge
Robin Aircraft
Textron Aviation

Gimmick
2019-11-20, 06:18:20
:eek:
https://youtu.be/Z2HwLeJSAGc

Das sieht einfach unfassbar gut aus :eek:.

Nur der eine Bus am Anfang im Kreisel fährt glaube ich in die falsche Richtig :freak:

BeetleatWar1977
2019-11-20, 06:22:41
Das sieht einfach unfassbar gut aus :eek:.

Nur der eine Bus am Anfang im Kreisel fährt glaube ich in die falsche Richtig :freak:
Schau mal genauer.... da isser nicht alleine...

Karümel
2019-11-20, 18:39:41
HyKCXJjORAg

ChaosTM
2019-11-23, 11:36:27
koSnZv_HMv4

WhiteVelvet
2019-11-26, 16:29:24
Es wird nun doch an VR Unterstützung gearbeitet:

https://winfuture.de/news,112630.html

Erst Half Life: Alyx und jetzt auch der Flight Simulator 2020... das wird ein ganz großes VR Jahr werden :D Wo ich bei HLA noch Sorge habe, wie man sich da durch den Raum bewegen will ist es beim FS2020 doch ganz einfach, weil man da sowieso nur sitzt und sich minimal im Cockpit bewegen kann. Bei HLA will ich noch abwarten, aber wenn der FS2020 das bietet, dann... shut up and take my money :D

Mister Mind
2019-11-28, 23:17:58
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2019/11/Microsoft-Flight-Simulator-Cockpit-1-pcgh.jpg

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2019/11/Microsoft-Flight-Simulator-Cockpit-2-pcgh.jpg

:eek:

Monger
2019-11-29, 07:13:34
Was an den Screenshots krass ist, dass die so absolut null Aliasing zeigen. Was zur Hölle benutzen die da als FSAA für die Demos?

msilver
2019-11-29, 07:15:51
bin echt gespannt wie es auf Konsolen spielbar ist und aussieht

WhiteVelvet
2019-11-29, 07:50:41
Teilweise wirkt das ganze schon fast ZU fantastisch... wenn man aus Video #3 die Simulation der Luftströmungen sieht, denkt man wirklich, wie soll das alles mein Rechner gleichzeitig berechnen UND gute FPS erreichen?

anorakker
2019-11-29, 08:05:05
Wofür haben wir soviele Cores heutzutage? Zudem dürfte diese Berechnung eine recht niedrige Updaterate haben.

Karümel
2019-11-29, 08:41:13
Evtl. geht das nur mit der Cloudberechnung und einer richtig guten/schnellen Verbindung?
Also das ein Großteil "extern" berechnet wird?

Triniter
2019-11-29, 09:18:37
Ich hoffe der FS schafft es auch endlich mal eine richtig gute Segelflugsimulation hin zu bekommen. Aerofly hakt da irgendwie leider immer noch.

WhiteVelvet
2019-11-29, 12:46:02
Gestern wurde mir erst klar, wieso Dovetail Games letztes Jahr deren auf dem FSX basierenden Flugsimulator mitten in der Entwicklung abgebrochen wurde, nachdem sich die Leute die Beta schon kostenpflichtig bei Steam gekauft hatten. Das war ziemlich ärgerlich und man hatte da erst ganz frisch eine neue Wetterengine eingebaut. Die werden dann wohl schon frühzeitig vom FS2020 erfahren haben und haben dann aufgegeben...

Karümel
2020-01-02, 11:09:00
PQFmpakz9Yo

[dzp]Viper
2020-01-09, 20:23:27
Da läuft einem als Grafikfreund die Sabber aus dem Mund ;D

gyTM3B50ZK0

Worf
2020-01-09, 20:50:54
Wie viel von der gesamten Welt wohl so schön aussieht? Oder sind es nur einige ganz wenige Szenerien?

Monger
2020-01-09, 21:14:09
Ist mir persönlich ehrlich gesagt Bums. Die Flugsimulation mit der ich am meisten Spaß hatte, war Flight Unlimited 2. Da gab's nur eine Region, aber die halt wunderschön. Und FS hat jetzt schon so viele Regionen gezeigt, so viele kann ich gar nicht befliegen.

jay.gee
2020-01-18, 02:47:46
:eek::eek::eek:

r1zlqGEUnbs

F4USt
2020-01-18, 10:09:46
ySEWs6luN7Q

[dzp]Viper
2020-01-18, 10:24:42
Das sieht nicht nur verboten gut aus, das hört sich auch verboten gut an.
Und die Bodenaufnahmen vom FS2020... wenn man nicht nah am Monitor sitzt sondern ein Stück zurück geht sieht das wirklich Fotorealistisch aus.
Das wird der erste Flugsimulator wo es toll ist sogar am Boden zu sein ;D

Monger
2020-01-18, 10:43:34
Was für ein Grafikblender. Was ist mit den inneren Werten? Dem Gameplay? Der Steuerung? Dem Missionsdesign? Macht denn das ganze auch Spaß?

Ich bin nicht so oberflächlich, ICH bin keine Grafikhure, ICH achte auf die echten Werte, ich...

Wem mache ich eigentlich was vor? Shut up and take my money.

dargo
2020-01-18, 11:12:20
:eek::eek::eek:

https://youtu.be/r1zlqGEUnbs
Ich finds etwas schade, dass einige Landschaftstexturen in der Ferne so niedrig aufgelöst sind. Das will nicht so richtig zum Rest passen. Aber gut... wenn der Speicher nicht reicht muss es vielleicht so sein.

Nightspider
2020-01-18, 12:38:37
Vielleicht kann man Weitsicht usw später ja noch modden und tweaken. :)

JackBauer
2020-01-18, 12:41:40
Was für ein Grafikblender. Was ist mit den inneren Werten? Dem Gameplay? Der Steuerung? Dem Missionsdesign? Macht denn das ganze auch Spaß?

Ich bin nicht so oberflächlich, ICH bin keine Grafikhure, ICH achte auf die echten Werte, ich...

Wem mache ich eigentlich was vor? Shut up and take my money.

;D

Karümel
2020-01-19, 09:37:51
QsLfDzP14Gg

Armaq
2020-01-19, 10:00:46
Die Grafik ist unfassbar. Ich bin nicht so der Flugsim-Fan, aber das ist echt brutal.

dargo
2020-01-19, 10:03:34
Die Grafik ist schlecht, ist ja kein Raytracing drin. :D :weg:

ChaosTM
2020-01-19, 10:18:21
Komisch nur, dass die meisten fake-RT Spiele wie das hier oder RDR2 um Welten besser ausschauen als das RTRT gedöns ;)

Die Grafikqualität ist in der Tat top. Höchstauflösende Satellitenbilder in Verbindung mit Photogrammetrie machen so was möglich. Wurde auch schon bei RDR2 oder bei der Postboten-Simulation verwendet.

add.: die Bilddaten werden sicher nicht billig sein ..

PatkIllA
2020-01-19, 10:34:19
Die Grafikqualität ist in der Tat top. Höchstauflösende Satellitenbilder in Verbindung mit Photogrammetrie machen so was möglich. Wurde auch schon bei RDR2 oder bei der Postboten-Simulation verwendet.

add.: die Bilddaten werden sicher nicht billig sein ..ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das nur für den FS2020 verwenden.
Das kann man stragetisch doch sicher für viel mehr nutzen. Das funktioniert ja auch nur zum gucken ohne Flugzeuge ;)

Wird das eigentlich im Laufe der Zeit weiter verbessert, wenn bessere/neuere Daten vorliegen?
Wenn man ein neues Haus gebaut hat will man da ja auch mal auch mal drüberfliegen. ich fands schon doof, dass in den Kartendiensten jahrelang nur das Baugebiet zu sehen waren.

ChaosTM
2020-01-19, 10:44:10
Die Daten kommen von einer speziellen Firma die zb. auch Google beliefert für ihrer Earth/Maps Sachen. Hab den Namen vergessen.
Die Daten werden übrigens ständig abgedatet. Wie oft hängt wahrscheinlich von Google ab ..


https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitenfotos-zeigen-erde-mit-30-zentimetern-aufloesung-a-1020882.html

Digital Globe heißen die

PatkIllA
2020-01-19, 10:47:44
Die Daten kommen von einer speziellen Firma die zb. auch Google beliefert für ihrer Earth/Maps Sachen. Hab den Namen vergessen.
Die Daten werden übrigens ständig abgedatet. Wie oft hängt wahrscheinlich von Google ab ..
Sind das nicht mehrere Firmen?
Beim FS2020 läuft das wohl über Bing und nicht Google.

ChaosTM
2020-01-19, 10:56:21
Für diese Auflösung gibts glaub ich nur diese Firma.. finde auf die schnelle keine andere

dargo
2020-01-19, 11:34:41
Komisch nur, dass die meisten fake-RT Spiele wie das hier oder RDR2 um Welten besser ausschauen als das RTRT gedöns ;)

Ich weiß das, Grafik besteht halt nicht nur aus korrekten Schatten oder Spiegelungen. ;) Das Gesamtkonstrukt muss halt passen. :)

ChaosTM
2020-01-19, 11:37:27
Schon klar ..
Auf jeden Fall kommen schönere, fast fotorealistische Spiele auf uns zu.

Karümel
2020-01-19, 11:41:13
Das Spiel/ Der Simulator wird ja bestimmt nicht jetzt so von den Verkaufszahlen der Überflieger :wink: werden.
Dafür ist es doch zu sehr Nische.
Der Aufwand dafür finde ich jetzt enorm, ob sich das alles "lohnt"?

PatkIllA
2020-01-19, 11:46:28
Auf jeden Fall kommen schönere, fast fotorealistische Spiele auf uns zu.Ich will videorealitisch. Schöne Screenshots gibt es schon länger aber in Bewegung sieht es noch mal anders aus
Das Spiel/ Der Simulator wird ja bestimmt nicht jetzt so von den Verkaufszahlen der Überflieger :wink: werden.
Dafür ist es doch zu sehr Nische.
Der Aufwand dafür finde ich jetzt enorm, ob sich das alles "lohnt"?Wer sagt denn dass der Aufwand nur für das Spiel ist.

ChaosTM
2020-01-19, 11:46:39
Wenn die Preisgestaltung passt und das Ding auch noch auf Konsolen brauchbar läuft kann das ein Hit werden. Wer möchte nicht einmal über sein eigenes Haus/Dorf etc fliegen.

@PatkIllA videorealistisch trifft es besser, ja

Und mit dieser Engine lässt sich noch viel mehr anstellen

Voodoo6000
2020-01-19, 12:12:26
Das Spiel/ Der Simulator wird ja bestimmt nicht jetzt so von den Verkaufszahlen der Überflieger :wink: werden.
Dafür ist es doch zu sehr Nische.
Der Aufwand dafür finde ich jetzt enorm, ob sich das alles "lohnt"?
Die Verkaufszahlen von FSX sind sehr viel besser als einige glauben, FSX wurde Millionenfach verkauft. Außerdem wird MS ggf. die Technologie auch Firmen wie Flugschulen oder Flurgesellschaften anbieten.

Monger
2020-01-19, 13:10:55
Das Spiel/ Der Simulator wird ja bestimmt nicht jetzt so von den Verkaufszahlen der Überflieger :wink: werden.
Dafür ist es doch zu sehr Nische.
Der Aufwand dafür finde ich jetzt enorm, ob sich das alles "lohnt"?
Für nicht wenige Menschen ist der FSX das einzige installierte Spiel aufm PC. Gibt unzählige Hobby Piloten, für die das die günstige Alternative zur Flugstunde ist.

Karümel
2020-01-19, 14:46:32
Wer sagt denn dass der Aufwand nur für das Spiel ist.

Für welche Spiele könnte man das denn noch nutzen?

Trap
2020-01-19, 14:55:37
Für welche Spiele könnte man das denn noch nutzen?
Nicht für Spiele. Bing Maps und dazugehörige Dienste.

PatkIllA
2020-01-19, 14:58:31
Für welche Spiele könnte man das denn noch nutzen?
Wieso auf Spiele beschränken?
Was ist mit kommerziellen oder militärischen Flugsimulatoren?

Wenn man sicherstellen kann aktuelle Daten zu haben könnte man damit diverse Dinge visualisieren.
Z.B. Einsatzplanung bei Militär, Katastrophenschutz usw. Eine frei einsehbare Landschaft bei der man Wetter, Tageszeit usw. anpassen kann wäre ziemlich genial. Das ist deutlich besser vorstellbar als abstrakt auf 2D Karten oder Fotos zu gucken.

Wenn es nicht hundertprozentig sein muss geht noch viel mehr. Z.B. Überflüge für Fernsehen/Film ebenfalls wieder bei beliebigen Wetter und Lichtverhältnissen.

Fusion_Power
2020-01-19, 15:16:48
Ob man aufgrund dieses FS die Grafikpracht auch so in professionelle Flugsimulatoren übernimmt? Kann ja nicht schaden wenn die Pilotenausbildung im Simulator noch realistischer wird.

https://youtu.be/QsLfDzP14Gg
Was die da alles an Simulationen rein packen wollen, beeindruckend. Aber auf welchen Monsterrechnern soll das am Ende flüssig laufen? Krass wenn schon allein die Cockpitdisplays bessere 3D Grafik darstellen als die ersten MS Flightsims als Ganzes. :D

urbi
2020-01-19, 15:24:04
Das Spiel verwendet die Bing-Daten. Das kann man u.A. hier nachlesen. Ich kann den ganzen Bericht empfehlen. (https://www.polygon.com/2019/9/30/20885197/microsoft-flight-simulator-bing-maps-hands-on-demo)

Damit wären dann auch anderen Fragen beantwortet: u.A. wie alt / neu das Material ist und ob es überall gleich gut aussieht.

Ihr könnt euch hiervon einfach selbst ein Bild machen, auch wenn ihr nicht die Alpha habt:
https://www.avsim.com/forums/topic/555812-number-of-3d-cities-in-ms2020-use-earth-view-3d-to-see-them/

Kartenlehrling
2020-01-19, 17:48:04
Bei Alternate.de gibts gerade den passend Stick dazu für 190€
https://www.alternate.de/Logitech/G-Saitek-Pro-Flight-X-56-Hotas/html/product/1431927?

https://cc.cnetcontent.com/vcs/logitech/inline-content/D7/2DEC2F8CBF0EBFA1C53BB0A780A917922E06B9D6_X56GALLERY1_gallery.jpg

jay.gee
2020-01-19, 19:59:46
Ich weiß das, Grafik besteht halt nicht nur aus korrekten Schatten oder Spiegelungen. ;) Das Gesamtkonstrukt muss halt passen. :)

RT würde RDR2 aber sicher gut zu Gesicht stehen. ;)

redpanther
2020-01-20, 11:43:09
Aber auf welchen Monsterrechnern soll das am Ende flüssig laufen?

Das Frage ich mich auch. Wenn man sich mal ansieht wie die aktuelle Konkurrenz DCS World, Prepar3d oder X-Plane 11 läuft, dann habe ich da große, grosse Fragezeichen.
Wobei die alle wohl mehr oder weniger an einem Thread hängen, sind doch im Grunde sehr alte Engines.

Wenn es hier aber beim FSXX gelingen würde massiv von mehr CPU Kernen zu Profitiere, wäre das endlich mal ein Fortschritt.

Hat jemand eine Ahnung wie die ganzen Videos erstellt werden? (Nicht nur bei FSXX)
Ich meine, die sind teilweise in 4k / 60Hz super Fluffing in voller Pracht. Und das hier bei der Pre-Alpha. Ich glaube aber nicht das eine HW Existiert, die das schafft.
Ich meine es wurde gesagt, die Videos sind mit de r Game Engine (In-Game) erstellt. Oder irre ich mich da?

Voodoo6000
2020-01-20, 11:51:08
Das Problem bei Prepar3d, X-Plane 11 sind die alten Engines und die geringe Anzahl an Entwicklern. Eine komplette Neuentwicklung ist für die Teams leider nicht möglich.
Hat jemand eine Ahnung wie die ganzen Videos erstellt werden?
Bin mir ziemlich sicher, dass es auf aktueller Hardware gut läuft. MS hat vor Monaten Youtuber etc. eingeladen und die konnten den Microsoft Flight Simulator flüssig spielen. Die Grafik soll wirklich so gut wie in den Trailern sein.

msilver
2020-01-20, 12:12:30
war doch bei flight unlimeted auch so, eine Art Textur / Tapete auf dem Boden.

ich glaube, ein scan frisst nur Speicher, aber weniger Leistung als vectoren etc

redpanther
2020-01-20, 12:48:44
war doch bei flight unlimeted auch so, eine Art Textur / Tapete auf dem Boden.

ich glaube, ein scan frisst nur Speicher, aber weniger Leistung als vectoren etc
Äh, hast du die Videos gesehen? Das sind keine einfachen Tapeten.
Die Hochauflösenden Satteliten bzw Luftaufnahmen werden "nur" als Grundlage genommen. zB werden da wo Bäume und Wälder auf den Bildern zu sehen sind auch 3D Bäume und Wälder Plaziert. Dito Häuser, etc. PP.

Schau dir mal das letzte Gamestar Video an, ist nur 15 Min lang, aber wenn man da nicht "Platt" ist, genauso wie der Kommentator, hat man vermutlich bisher mit Flugsimulationen nicht so viel am Hut.

Fusion_Power
2020-01-20, 15:38:52
Das Frage ich mich auch. Wenn man sich mal ansieht wie die aktuelle Konkurrenz DCS World, Prepar3d oder X-Plane 11 läuft, dann habe ich da große, grosse Fragezeichen.
Wobei die alle wohl mehr oder weniger an einem Thread hängen, sind doch im Grunde sehr alte Engines.

Wenn es hier aber beim FSXX gelingen würde massiv von mehr CPU Kernen zu Profitiere, wäre das endlich mal ein Fortschritt.

Wenn da sogar Gras dargestellt werden soll (warum auch immer), hofft man wirklich auf ein super effizientes LoD System, anders kann ich mir solche Spirenzchen gar nicht vorstellen. Die CPU kann sicher gar nicht genug Kerne haben für die ganzen physikalischen Berechnungen und mehr als eine grafikkarte ist sicher auch von Vorteil.
Und wenn man bedenkt, dass für VR mindestens 2x60 FPS benötigt werden, dann sollte man mitm sparen auf neue Hardware schon mal anfangen. :D

TurricanM3
2020-01-20, 15:42:12
Die meisten Bewegtbilder waren bislang aber auch sehr langsam. Da merkt man low fps nicht so und auf Videos eh nicht.

Ex3cut3r
2020-01-20, 16:11:18
Habe mir das Gamestar Video angesehen, alter Schwede ist das GTA 6? :biggrin:

Ich frage mich aber wirklich welche aktuelle Hardware soll das flüssig stemmen? Die VRAM anforderungen dürften enorm sein. ohne 16/24GB VRAM kommt man wohl nicht weit.


QsLfDzP14Gg

MiamiNice
2020-01-20, 16:29:39
Jetzt noch die Flugzeuge gegen militärische tauschen, ein ähnlich ausgefeiltes Missionmodul welches Falcon 4.0 alle Ehre machen würde, Waffen, noch mehr Waffen, und nochmal mehr Waffen, und das ganze bitte auf maximalen Realismus getrimmt.

Also schon mal vorbeugend gegen die Langeweile beim Fliegen von Passagiermaschinen :wink: ;D

Danke MS :)

@: VR only wäre auch noch nice, Danke ;)

Lawmachine79
2020-01-20, 17:58:47
Jetzt noch die Flugzeuge gegen militärische tauschen, ein ähnlich ausgefeiltes Missionmodul welches Falcon 4.0 alle Ehre machen würde, Waffen, noch mehr Waffen, und nochmal mehr Waffen, und das ganze bitte auf maximalen Realismus getrimmt.

Also schon mal vorbeugend gegen die Langeweile beim Fliegen von Passagiermaschinen :wink: ;D

Danke MS :)

@: VR only wäre auch noch nice, Danke ;)
Frieden schaffen mit viel Waffen! Manhunt meets Carmageddon meets Microsoft Flight Simulator meets GTA meets Sniper Elite. In VR.

Lyka
2020-01-20, 18:01:52
erinnert mich an Police Academy
Sgt. Hooks: Töten
Wie war das Wort?
Hooks: Töööööööten!

ChaosTM
2020-01-20, 18:02:15
del

ChaosTM
2020-01-20, 18:03:05
Habe mir das Gamestar Video angesehen, alter Schwede ist das GTA 6? :biggrin:

Ich frage mich aber wirklich welche aktuelle Hardware soll das flüssig stemmen? Die VRAM anforderungen dürften enorm sein. ohne 16/24GB VRAM kommt man wohl nicht weit.


https://youtu.be/QsLfDzP14Gg




Das wird ein Konsolentitel .. sollte sich also in Grenzen halten


add.: Internet Geschwindigkeit wird gefordert sein

The Dude
2020-01-21, 23:34:33
Jo, die Features, die im Gamestar-Video gezeigt werden sind :eek:.
Brauchts so viel Realismus? Kaum zu glauben, dass das so alles umgesetzt werden kann.
Ich hoffe jedenfalls, dass es cool gemachte Missionen geben wird...

eViLsTieFel
2020-02-04, 00:10:48
Jemand in der Alpha gelandet? Ich spiele am PC hauptsächlich Simulationen, und nachdem meine halbe Festplatte voll ist mit Ortho4XP-Texturen für XPlane 11 und die FPS-Zahlen im 20er-Bereich liegen, wenn man einigermaßen die Optionen hochdreht, bin ich echt gespannt auf dass, was das Team da abliefern will.

Vor allem die Integration in Bing (neben der offensichtlich moderneren Engine - insbesondere Wetter, Lighting) für "globale" hochauflösende Texturen sind genau mein Ding.

[dzp]Viper
2020-02-08, 10:34:54
Hier ein Video auf der Beta.. keine Ahnung ob erlaubt oder nicht:

RIds9Xt0HbA

rCGyBabQEQM

Rooter
2020-02-08, 11:29:01
Was ist denn dieses Helligkeitspumpen im Cockpit im ersten Video ab 5:50? Kommt das vom Durchfliegen der Wolken?

MfG
Rooter

}{0d3n}{0lg3r
2020-02-08, 17:13:36
Was ist denn dieses Helligkeitspumpen im Cockpit im ersten Video ab 5:50? Kommt das vom Durchfliegen der Wolken?

MfG
Rooter

Das sind Blitze.... sieht man gut wenn er in die Außenansicht geht.

Rooter
2020-02-08, 17:23:23
Okay, die Idee hatte ich auch kurz. Habe nicht das ganze Video angeschaut, dachte aber der Himmel sei nur bewölkt.

MFG
Rooter

Dondy
2020-02-14, 05:55:39
Valentinstagssgeschenk bekommen! Ich bin drin! :ujump2:

[dzp]Viper
2020-02-16, 00:36:44
Valentinstagssgeschenk bekommen! Ich bin drin! :ujump2:
Ich auch :D

Gibt zwar NDA aber zur Performance kann man mal heimlich was sagen:

4K Max Details mit meinem System. ca. 30-35fps selbst z.B. nah über New York.
Stelle ich auf 1440p runter habe ich gleich 50-60fps
4K mit 80% Auflösung 40-45fps

Also für ein Spiel dieser Art völlig ausreichend.

Und es sieht so toll aus :eek:

Karümel
2020-02-16, 07:23:11
Viper;12217916'] heimlich
:freak:

[MK2]Mythos
2020-02-16, 07:56:46
Seh ich das richtig dass man sich (zur Zeit) nicht mehr für die Alpha/Beta anmelden kann?

Monger
2020-02-16, 09:40:09
Viper;12217916']
Und es sieht so toll aus :eek:

Ich denke du brichst nicht das NDA wenn du sagst: macht es denn Spaß?

[dzp]Viper
2020-02-16, 19:14:16
Ich denke du brichst nicht das NDA wenn du sagst: macht es denn Spaß?
Das ist schwierig zu beantworten. Es ist ja kein richtiges "Spiel". Also allgemein sind reine Flugsimulatoren ja weniger Spiele in dem Sinne.
Klar macht es Spass.. je nachdem wo man die Gewichtung legt. Mir macht es z.B. Spass bekannte Orte abzufliegen. Klar der erste Flug war direkt die Heimatstadt und dann schauen ob man sein Haus sieht ;D

Rooter
2020-02-16, 19:21:53
Viper;12218442']Klar der erste Flug war direkt die Heimatstadt und dann schauen ob man sein Haus sieht ;DUnd, hast du?

MfG
Rooter

[dzp]Viper
2020-02-16, 19:23:11
Klar! Dresden hat zwar nicht die beste Auflösung wie z.B. New York, aber es ist immer noch sehr gut. Man kann ohne Probleme nur auf Sicht fliegen.

Worf
2020-02-16, 19:25:36
Erledigt.

Karümel
2020-02-16, 19:39:01
Flug über Dresden mit nem B-52 Bomber? :freak:

Monger
2020-02-16, 20:41:14
Viper;12218442']
Klar macht es Spass.. je nachdem wo man die Gewichtung legt.

Mein Hauptkritikpunkt an FSX ist, dass sich die Flugzeuge so auf Schienen anfühlen. Das war z.B. bei Flights Unlimited 2 ganz anders: klar, es gab nur kleine Maschinen, aber es hat sich so gut angefühlt, jede Böe zu spüren. Und das war auch nicht willkürlich, sondern man hat ganz deutlich gemerkt, welches Terrain welche Luftströmungen hatte.
Das hätte ich gerne wieder.

ChaosTM
2020-02-16, 20:48:42
Flight Unlimited I und d II - das waren noch Zeiten. Hab hunderte Stunden in diesen Spielen verbracht. Die eine Kunstflug- Figur schaffe ich auch noch .. :)
Und ich vermisse Looking Glass Studios....

[dzp]Viper
2020-02-16, 20:53:58
Mein Hauptkritikpunkt an FSX ist, dass sich die Flugzeuge so auf Schienen anfühlen. Das war z.B. bei Flights Unlimited 2 ganz anders: klar, es gab nur kleine Maschinen, aber es hat sich so gut angefühlt, jede Böe zu spüren. Und das war auch nicht willkürlich, sondern man hat ganz deutlich gemerkt, welches Terrain welche Luftströmungen hatte.
Das hätte ich gerne wieder.
Das bekommst du. Gerade die kleinen Maschinen sind da echt anfällig für.. ich sag nur Echtzeitwetter vergessen.. und es war sehr windig draußen :ulol:

PatkIllA
2020-02-16, 21:15:42
Viper;12218533']Das bekommst du. Gerade die kleinen Maschinen sind da echt anfällig für.. ich sag nur Echtzeitwetter vergessen.. und es war sehr windig draußen :ulol:
Wie bringt man das denn rüber, wenn man auf einem fixen Stuhl sitzt?
Und braucht wie spielt sich das, wenn man nicht wenigstens (Forcefeedback)-Stick und Pedale hat?

[dzp]Viper
2020-02-16, 21:55:03
Schon mal in einem Leichtflugzeug oder einer Cessna gesessen während sie ordenlich Seitenwind bekommen hat? Da haut es das Flugzeug komplett zur Seite. Schön weich, aber es ist fast so wie als hätte eine nicht gewollte Steuerungseingabe stattgefunden.

Um das zu "fühlen" braucht man nicht unbedingt Force Feedback. Da bekommt man genug Rückmeldung optischer Natur.

PatkIllA
2020-02-16, 22:00:43
Ich fliege selbst UL. Der nicht visuelle Teil ist enorm und die Einflüsse von außen kann man nicht mit Steuerbefehle vergleichen.
Irgendwie ist Flugsimulation bisher an mir vorbeigegangen

[dzp]Viper
2020-02-16, 22:02:46
Ich fliege selbst UL. Der nicht visuelle Teil ist enorm und die Einflüsse von außen kann man nicht mit Steuerbefehle vergleichen.
Irgendwie ist Flugsimulation bisher an mir vorbeigegangen
Naja alles kann man eben nicht zu 100% Simulieren. Aber selbst für Piloten sind die Flugsimlatoren doch eine schöne Spielwiese.

[dzp]Viper
2020-02-24, 19:51:13
Neues Dev-Video:

10P21oFOxAU

Worf
2020-03-22, 09:34:34
Gibt es inzwischen schon Informationen oder Gerüchte, wann denn der neue Flight Simulator erscheinen soll?

dildo4u
2020-03-22, 09:38:43
Laut dem werden sich Termine eh verschieben.

https://www.flightsimulator.com/march-19th-2020-development-update/

Monger
2020-03-22, 14:42:39
Welch Tragik. Wäre der FS schon fertig, hätten sie deutlich zur Selbstisolation beitragen können.

Karümel
2020-04-20, 19:07:07
92WnvBMgoBQ

msilver
2020-04-21, 08:40:33
gefällt mir immer mehr, wobei ich finde, dass die grafik nicht mehr ganz so fein wirkt. sicher, immer noch ultraschön, aber man sieht schon, dass es ein spiel ist.

auch bin ich echt auf die xbox version gespannt. geht sicher etwas mehr richtung casual, was ich aber begrüße.

JackBauer
2020-04-22, 10:46:30
https://www.computerbase.de/2020-04/ms-flight-simulator-specs/

die offiziellen Systemanforderungen

ganz schön heftig, wer hat schon ne 3000 € rig zu Hause stehen


;D soll heißen sind doch eher moderat

dildo4u
2020-04-22, 11:12:38
DX12 kommt erst später das wird zum Anfang massiv CPU limitiert sein.

[dzp]Viper
2020-04-22, 11:27:27
Ich kann sagen, dass das Spiel ganz gut läuft. Es ist auch gut skalierbar. Aber klar, wenn man die Grafik runter schraubt, sieht es natürlich nicht mehr so bombastisch aus wie auf den Bildern/Videos.

Mit der empfohlenen Einstellungen kann man mit ca. 30-40fps in 4k spielen. Es gibt auch mal Drops unter 30fps, gerade beim Tiefflug über große Städte aber das ist auch definitiv kein Spiel wo man 60+ fps dauerhaft braucht.
Unter 4k ist das Spiel auch zu 100% GPU limitiert.

P.S. Nach meinen Erfahrungen mit der Alpha erwarte ich das Spiel eher ende des Jahres.

dreamweaver
2020-04-22, 12:59:10
Viper;12286714']
Mit der empfohlenen Einstellungen kann man mit ca. 30-40fps in 4k spielen. Es gibt auch mal Drops unter 30fps, gerade beim Tiefflug über große Städte aber das ist auch definitiv kein Spiel wo man 60+ fps dauerhaft braucht

Also dieselbe Misere wie beim FSX.
Wenn es darauf ankommt (im Tiefflug, Landeanflug, dazu noch heftig Wetter etc.) ruckelt man mit ner 20er Diashow umher.

:freak:

:wink:

Ich hoffe nicht.

[dzp]Viper
2020-04-22, 13:06:30
Also dieselbe Misere wie beim FSX.
Wenn es darauf ankommt (im Tiefflug, Landeanflug, dazu noch heftig Wetter etc.) ruckelt man mit ner 20er Diashow umher.

:freak:

:wink:

Ich hoffe nicht.
Naja man muss denken, dass der Tiefflug und der Detailgrad in FS2020 schon eine ganz andere Liga ist als in FSX.

Du kannst natürlich das LOD und die Sichtweite der hochdetailierten Gebäude und die Qualität der Bäume reduzieren, dann hast du auch deutlich mehr Performance im Tiefflug über Städte.
Zaubern können die auch nicht.... Da es aber zu großen Teilen an der GPU hängt und nicht mehr an der CPU, wird das mit jeder neuen GPU Generation auch besser. Nicht so wie bei FSX wo die GPU egal ist und du selbst mit High-End CPUs niedrige FPS über Städten hast und dagegen nichts machen kannst.

Und wie gesagt, meine Erfahrungen basieren auf 4K. In 1440p mit einer 2080 Super sieht die Sache schon ganz anders aus. Da hat man gleich mal doppelt so viele fps.. auch im Tiefflug. Resolution-Scale kannst du auch einstellen. Also 4k + 80-90% resolution-Scale ist auch möglich. Sieht immer noch deutlich besser als als 1440p aber man hat automatisch deutlich mehr fps als in reinem 4k.

ChaosTM
2020-04-22, 13:47:43
Die "idealen" Anforderungen sind wirklich fast moderat. 32GB hat sowieso jeder engagierte Spieler und einem 8 Kerner meist auch. Mit einem 6/12er wird es wohl auch noch anständig laufen. Die 2080er erfülle ich nicht ganz*(..1080ti) ;)

*dank dem mehr an VRAM sollte das aber locker reichen - RTRT ist glaub ich nicht vorgesehen oder bin ich da falsch informiert?

MasterElwood
2020-04-22, 19:30:48
https://www.computerbase.de/2020-04/ms-flight-simulator-specs/

die offiziellen Systemanforderungen

ganz schön heftig, wer hat schon ne 3000 € rig zu Hause stehen


;D soll heißen sind doch eher moderat

??? Eine Rig mit "Idealen Spezifikationen" kostet deutlich UNTER 2000...

Gohan
2020-04-22, 20:36:25
https://www.computerbase.de/2020-04/ms-flight-simulator-specs/

die offiziellen Systemanforderungen

ganz schön heftig, wer hat schon ne 3000 € rig zu Hause stehen


;D soll heißen sind doch eher moderat

Ja geilomat, bis auf die Grafikkarte erfüllt mein Rechenknecht die ideale Spezifikation. Jetzt noch ne gute Graka organisieren und der Spaß kann kommen.

MasterElwood
2020-04-25, 10:08:30
Ja geilomat, bis auf die Grafikkarte erfüllt mein Rechenknecht die ideale Spezifikation. Jetzt noch ne gute Graka organisieren und der Spaß kann kommen.

Wie LERNT man denn heutzutage eigentlich das Fliegen am PC?

Früher gabs beim FS ja dicke Handbücher dazu - und auch richtig Dicke Schwarten von Data-Becker rein für FS-Fliegen.

Aber Heutzutage?

}{0d3n}{0lg3r
2020-04-25, 10:21:00
Wie LERNT man denn heutzutage eigentlich das Fliegen am PC?

Früher gabs beim FS ja dicke Handbücher dazu - und auch richtig Dicke Schwarten von Data-Becker rein für FS-Fliegen.

Aber Heutzutage?

YOUTUBE? :biggrin:

Darkman]I[
2020-04-25, 10:26:56
Gibt's dort keine ingame Tutorials?

MasterElwood
2020-04-25, 11:10:38
I[;12289742']Gibt's dort keine ingame Tutorials?

Die werden vieleicht die absoluten Grundkenntnisse abdecken - aber die komplette Bedienung von von einer 747 oder einem 380er wird man dort kaum lernen können...

MasterElwood
2020-04-25, 11:11:41
YOUTUBE? :biggrin:

Hab ich schon gesucht - aber ausser Captain Joe und den 747-Ginger nicht wirklich was gefunden...

Worf
2020-04-25, 11:20:50
Wenn der neue FS erfolgreich ist, wird es sicherlich Bücher auf dem Markt dafür geben. Ansonsten muss man sich den Kram online zusammen suchen.

Beispiel für den FS X:
https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Pilotenschule-Microsoft-Flugsimulator-inkl-originaler/dp/3959820259/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2FNG4ZAYKU0MQ&dchild=1&keywords=ms+flugsimulator+2020&qid=1587806565&sprefix=ms+flug%2Caps%2C165&sr=8-4

MasterElwood
2020-04-25, 15:33:04
Wenn der neue FS erfolgreich ist, wird es sicherlich Bücher auf dem Markt dafür geben. Ansonsten muss man sich den Kram online zusammen suchen.

Beispiel für den FS X:
https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Pilotenschule-Microsoft-Flugsimulator-inkl-originaler/dp/3959820259/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2FNG4ZAYKU0MQ&dchild=1&keywords=ms+flugsimulator+2020&qid=1587806565&sprefix=ms+flug%2Caps%2C165&sr=8-4

Ja. Sowas. Aber was soll das: Neuauflage von 2017 und gibt's nicht als Ebook?

Traxx
2020-06-12, 11:49:13
Falls ihr auch noch auf den Alphazugang wartet, checkt mal den Spamordner, ich habe da gerade etwas schönes gefunden. ;)

Mister Mind
2020-06-12, 20:48:09
Wie LERNT man denn heutzutage eigentlich das Fliegen am PC?

Früher gabs beim FS ja dicke Handbücher dazu - und auch richtig Dicke Schwarten von Data-Becker rein für FS-Fliegen.

Aber Heutzutage?

Bei DCS World gibt es zu jeder der Maschine ein 300 Seiten Pdf + nochmal etwa 100 Stunden Trainingsmissionen.

dildo4u
2020-07-13, 16:46:07
Das Game kommt am 18.8.2020. Es gibt drei Versionen von 70 bis 120€.

https://www.computerbase.de/2020-07/microsoft-flight-simulator-2020-release-18-august-2020/


TYqJALPVn0Y

Grendizer
2020-07-13, 16:50:00
Standard ist wohl im Gamepass enthalten.

dreamweaver
2020-07-13, 17:22:26
Boah, das kommt überraschend.

Hätte nicht vor Ende des Jahres mit Release gerechnet.

dreamweaver
2020-07-13, 17:26:26
Liste mit Unterschieden der Versionen:

Handgemachte Airports

https://msfs-cdn.azureedge.net/wp-content/uploads/2020/07/table2.jpg


Flugzeuge

https://msfs-cdn.azureedge.net/wp-content/uploads/2020/07/table1.jpg

JackBauer
2020-07-13, 17:32:02
ja sicher nett für 45 min, danach bin ich überdrüssig bei dem lahmen Gameplay :D

crux2005
2020-07-13, 18:42:23
Frankfurt Flughafen, 787-10 nur in Premium Edition. Innsbruck als einziges für AUT.

Da kommen sicher noch DLCs oder ein Season Pass. Irgendwie wenig für 70€+. Wenigstens ist die Standard im XGP.

Si|encer
2020-07-13, 20:18:15
Da man hier weltweit tausende Sachen reinpatchen kann wird das ganz sicher eine Gelddruckmaschine werden.

Fusion_Power
2020-07-13, 23:11:15
Da man hier weltweit tausende Sachen reinpatchen kann wird das ganz sicher eine Gelddruckmaschine werden.
Es soll ja auch mittlerweile mal vorkommen, dass Patches kostenlos neue Features bringen, hab ich gehört. Vielleicht kommt MS ja selber auch auf die Idee. Die Konkurenz kriegt das hin, und zur Not gibts halt funky Skins für die Flugzeuge. :D
Wäre nur fair wenn man das alles auch "freispielen" könnte. Die Zeiten, in denen man für seine Pixelflotte an FLugzeugen und Landschaften drum herum ein Vermögen berappen mußte, sind hoffentlich vorbei. Dafür gibts schließlich Star Citizen.

The Dude
2020-07-13, 23:56:15
Schon im August? Super!
Sagt mal wo lässt sich das Game vorbestellen? :confused:

dreamweaver
2020-07-14, 00:07:12
Im Microsoft Store.

https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-flight-simulator-standard-preorder/9nxn8gf8n9ht?activetab=pivot:regionofcompareeditionstab

The Dude
2020-07-14, 00:15:09
Im Microsoft Store.

https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-flight-simulator-standard-preorder/9nxn8gf8n9ht?activetab=pivot:regionofcompareeditionstab

Danke dreamweaver! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :freak:
Gibt es Infos wann es bei Steam verfügbar ist?
EDIT: Gerade beim MS Store geordert.
Freu mich drauf. Gerade noch am Zocken von Last of us2 dran, danach noch vollends das aktuelle Call of Duty fertig machen, dann den Rest von Assassins Crew Origins nachholen und passend ab 18.8. durch die Gegend fliegen....:) Meine 2080Ti wird glühen :biggrin:

MiamiNice
2020-07-14, 02:38:45
ja sicher nett für 45 min, danach bin ich überdrüssig bei dem lahmen Gameplay :D

Ja, viel zu wenig zum ballern da reißt es auch VR nicht raus.
Wenn man am Steuerknüppel einschläft ist halt murks ;D

Monger
2020-07-14, 06:26:33
Öhm... War nicht auch ein XBox Release angekündigt? Mich interessiert vor allem, ob das ein Play Anywhere Titel wird. Aber sieht grad nicht danach aus?