PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2020/21


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Vento
2021-04-28, 11:01:44
Karussell dreht sich ja noch und Matarazzo gilt zumindest immer wieder als einer der Kandidaten.
Jetzt wartet alles auf die Entscheidung in Leipzig, da diese wohl die begehrteste, zu besetzende Adresse sein dürften und Vorgriff haben werden.
Danach geht das Domino dann weiter, Wolfsburg, Eintracht,....
Reißt aber eventuell wieder bei einem anderen Verein ein Loch auf der Trainerposition.
Neben Marsch werden bei RB ja insbesondere Glasner, Matarazzo gehandelt.
Glasner scheint dazu mehrfach gehandelt, da würde ich definitiv mit einem Abgang rechnen.
Da wird es wohl noch einige Bewegung geben.


k, hat sich überholt.
Marsch wohl neuer RB Trainer, womit jetzt die SGE bei Glasner und Co. am Zuge sein dürfte.

blackbox
2021-04-28, 11:12:41
Ich vermute, dass Glasner auf jeden Fall Wolfsburg verlassen wird. Schmadtke ist zugegebenermaßen kein einfacher Typ. Nur die haben die Kommunikation bisher besser hinbekommen als die Bayern.

Leipzig: da rechne ich auch mit Jesse March. So wie er spielen lässt, das passt gut zu Leipzig.

Wo Glasner dann hin gehen wird, das ist noch offen. Frankfurt wäre ein guter Kandidat. Darunter wird er es nicht tun.

Matrix316
2021-04-28, 13:26:06
Das spannende ist ja jetzt, dass quasi jeder CL Teilnehmer einen neuen Trainer bekommt. Gab es das schon mal in einer Liga?

Und bei Wolfsburg ist Mark Van Bommel im Gespräch, wenn Glasner geht. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/vfl-wolfsburg/mark-van-bommel-bald-bundesliga-trainer-gespraeche-sehr-weit-76216230.sport.html

Metalmaniac
2021-04-28, 18:48:21
So wie das kolportiert wurde ist bei Glasner nicht nur das Problem mit Schmadtke vorhanden was ihn wegzieht, sondern auch ein gut Maß Heimweh nach Österreich, was RB Salzburg in die Pole Position bringt. Vielleicht braucht er Berge.:wink: Gibts in Frankfurt Berge in der Nähe? Also richtige und nicht nur die "Hügel" des Taunus etc.! Wolfsburg jedenfalls ist Flachland in Reinkultur. Bis zum Harz sind es rund 100km.;D Und das sind für eine Österreicher auch eigentlich keine richtigen Berge...

Muselbert
2021-04-29, 22:35:47
Der HSV spielt mal wieder nur Unentschieden und zementiert 3 Spieltage vor Schluss wohl endgültig seinen Platz in der 2. Liga. Mittlerweile 5 Spiele Rückstand auf Platz 2 und Kiel ist nur zwei Punkte dahinter, hat aber 3 Spiele weniger gespielt, und die Fortuna könnte mit einem Sieg im Nachholspiel nach Punkten gleichziehen :freak:

blackbox
2021-05-03, 10:03:21
LOL
HSV sucht schon wieder einen neuen Trainer.

Rockhount
2021-05-03, 10:06:42
LOL
HSV sucht schon wieder einen neuen Trainer.

Hrubesch solls doch machen erstmal ;D

Matrix316
2021-05-03, 10:26:53
Hrubesch hätte ich schon vor Jahren als Trainer eingesetzt. Einer mit dem sich die Fans denke ich auch indentifizieren können und dem wahrscheinlich auch die Spieler vertrauen. Quasi der Magath des HSV... Moment... oder so. ;)

Vento
2021-05-03, 13:08:16
Kommt jetzt für die letzten drei Spiele zu spät, der Drops dürfte bereits gelutscht sein, wenn Kiel jetzt nicht komplett wegbricht.
Scheint aber wohl so, dass Thioune intern das Handtuch geschmissen hat, b.z.w. seinen Rücktritt angeboten hatte mit der Begründung die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

Hrubesch wäre eigentlich der perfekte Trainer für den HSV, bin absoluter Fan von dem Mann, schon noch zu Zeiten wo er mit Ente Lippens, Frank Mill, Manni Burgsmüller, Dieter Bast, Werner Lorant und Co. bei RWE gespielt hat, aber mehr als Interim bis Saisonende wird er sich wohl nicht mehr geben.
Der wäre die perfekte Besetzung für die "Mission Impossible", Aufstieg beim HSV.

gedi
2021-05-03, 20:45:15
Kommt jetzt für die letzten drei Spiele zu spät, der Drops dürfte bereits gelutscht sein, wenn Kiel jetzt nicht komplett wegbricht.
Scheint aber wohl so, dass Thioune intern das Handtuch geschmissen hat, b.z.w. seinen Rücktritt angeboten hatte mit der Begründung die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

Hrubesch wäre eigentlich der perfekte Trainer für den HSV, bin absoluter Fan von dem Mann, schon noch zu Zeiten wo er mit Ente Lippens, Frank Mill, Manni Burgsmüller, Dieter Bast, Werner Lorant und Co. bei RWE gespielt hat, aber mehr als Interim bis Saisonende wird er sich wohl nicht mehr geben.
Der wäre die perfekte Besetzung für die "Mission Impossible", Aufstieg beim
HSV.

Ich denke, für den HSV ist der Zug abgefahren. Zu stabil sind Bochum und Fürth und Kiel hat ein paar Spiele weniger. Vielleicht macht auch noch die Fortuna das Rennen. Eigentlich dachte ich HSV-Werder wäre ein schönes Reli-Duell, allerdings glaube ich, dass der HSV auf P4 oder 5 landet und Werder auf P17.

schreiber
2021-05-03, 22:41:03
Düsseldorf jetzt Punktgleich mit dem HSV. Die müssen noch gegen Fürth ran. Also geht für die auch noch was nach dem heutigen 3er.

Tidus
2021-05-03, 23:45:01
Düsseldorf jetzt Punktgleich mit dem HSV. Die müssen noch gegen Fürth ran. Also geht für die auch noch was nach dem heutigen 3er.
Düsseldorf ist nicht konstant genug. Auch heute mehr glück als Verstand gehabt. Ich hoffe Kiel findet in die Spur und schafft den Aufstieg.

Muselbert
2021-05-04, 22:38:30
Düsseldorf ist nicht konstant genug. Auch heute mehr glück als Verstand gehabt. Ich hoffe Kiel findet in die Spur und schafft den Aufstieg.

Bisher siehts recht gut aus mit dem Restart (7 Punkte aus 3 Spielen), von der Klatsche im DFB-Pokal mal abgesehen. Ich hoffe es geht ihnen nicht zu früh die Puste aus.

schreiber
2021-05-04, 22:40:21
Immerhin haben sie kaum Reisestress. 4 Heimspiele und 1x auswärts. Das sollte gut gehen.

Tidus
2021-05-05, 10:39:04
Kiel hat gestern ja 2:0 gewonnen. :)

Hoffentlich geht's so weiter.

00-Schneider
2021-05-05, 11:10:11
Nach Eklat um Aogo - Hertha BSC beendet Zusammenarbeit mit Lehmann: „Vertrag wird aufgelöst“

Hertha BSC wird die Zusammenarbeit mit Aufsichtsratsmitglied Jens Lehmann nach seiner verbalen Entgleisung beenden. Der Ex-Torwart hatte den früheren Profi Dennis Aogo in einer privaten Nachricht als „Quotenschwarzer“ des TV-Senders „Sky“ bezeichnet. Diese veröffentlichte der u.a. frühere Hamburger daraufhin bei Instagram. „Der Berater-Vertrag mit Herrn Lehmann wird aufgelöst. Damit entfällt die Entsendung in Herthas Aufsichtsrat“, zitiert die „Bild“ Andreas Fritzenkötter, Sprecher der Tennor-Gruppe, die Hertha-Investor Lars Windhorst gehört.

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc-beendet-zusammenarbeit-mit-lehmann-bdquo-vertrag-wird-aufgelost-ldquo-/view/news/384595

---------------------------

:facepalm:

Rockhount
2021-05-05, 11:24:22
Lehmann sollte sich mal einen guten PR Berater besorgen.

Cpu0815
2021-05-05, 11:25:51
Nach Eklat um Aogo - Hertha BSC beendet Zusammenarbeit mit Lehmann: „Vertrag wird aufgelöst“



https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc-beendet-zusammenarbeit-mit-lehmann-bdquo-vertrag-wird-aufgelost-ldquo-/view/news/384595

---------------------------

:facepalm:
Ich frag mich immer, was in solchen Leute vorgeht. So einen Gedanken kann man ja haben, aber den dann auszusprechen und auch noch aufzuschreiben und auch noch persönlich abzuschicken ist extrem dämlich. Vor allem in der heutigen Zeit. Wenn ein Spieler ein geistiger Tiefflieger ist, erschreckt das wohl keinen. Bei den Managern sollte man aber die Reife und den Verstand erwarten.
Immerhin hat er seine prompte Strafe bekommen. Er konnte nicht mal Quotenschwarzer richtig schreiben. Sinnbild für Hertha?

00-Schneider
2021-05-05, 11:26:23
Lehmann sollte sich mal einen guten PR Berater besorgen.


Gegen Dummheit kann auch ein guter Berater nichts ausrichten.

Rockhount
2021-05-05, 11:37:58
Gegen Dummheit kann auch ein guter Berater nichts ausrichten.

Das sowieso, aber der schreibt Dir nicht so lächerlich alberne "Ausreden"

Matrix316
2021-05-05, 12:07:06
Ok, wenn Schalke, Hertha und vielleicht Köln oder Bremen absteigen, wird das mit HSV, Hannover, Karlsruhe, Nürnberg etc. wohl die beste Zweitliga Saison aller Zeiten.

Aber irgendwie auch schade, dass in der Buli dann immer weniger Tradition ist.

PS.: Der Lehmann schickt die WA auch noch an den Aogo selbst... selbst Schuld.

Opprobrium
2021-05-05, 12:50:49
Hertha hat aber auch eine gutes Händchen was den Aufsichtsrat angeht. Klinsmann, Lehmann...

Mal schauen was als nächstes kommt :D

Baalzamon
2021-05-05, 13:15:32
Hertha hat aber auch eine gutes Händchen was den Aufsichtsrat angeht. Klinsmann, Lehmann...

Mal schauen was als nächstes kommt :D

Eher Windhorst, aber ja.

Naja, 1 von 4 Punkten haben sie, drei aus den nächsten Spielen zu holen sollte wohl hoffentlich möglich sein.... wobei es ist Hertha. X-D

Und Lehmann ist raus (https://www.kicker.de/nach-whatsapp-entgleisung-windhorst-wirft-lehmann-raus-804007/artikel) :D

00-Schneider
2021-05-05, 13:43:46
Morey fällt -mindestens- 6 Monate aus.

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1389891028606496770

Schnäppchenjäger
2021-05-05, 14:46:50
Morey fällt -mindestens- 6 Monate aus.

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1389891028606496770
Sollte keinen wundern, es war von Anfang an klar, dass es eine schwere Verletzung ist.

maximus_hertus
2021-05-05, 15:00:45
Mit (viel) Glück also Rückrundenbeginn zur neuen Saison oder mit etwas Pech geht es Richtung Ostern.

Da wird man definitv, zumindest für das eine Jahr, nachlegen müssen und einen RV verpflichten / leihen. Mit Passlack gibt es nur noch einen RV im Kader, dass ist viel zu wenig.

Bevor jemand Meunier schreit => der ist sicherlich vieles, aber kein RV auf BVB-Niveau, so leid es mir für ihn tut. Als Backup-Backup sicherlich okay, aber mit ihm in der ersten Elf kannst du fast lieber in Unterzahl spielen. Ja das ist krass geschrieben, aber vor allem in der Rückrunde waren das zum Teil ganz schlimme Spiele von ihm.

Tidus
2021-05-05, 15:07:19
Mit (viel) Glück also Rückrundenbeginn zur neuen Saison oder mit etwas Pech geht es Richtung Ostern.

Da wird man definitv, zumindest für das eine Jahr, nachlegen müssen und einen RV verpflichten / leihen. Mit Passlack gibt es nur noch einen RV im Kader, dass ist viel zu wenig.

Bevor jemand Meunier schreit => der ist sicherlich vieles, aber kein RV auf BVB-Niveau, so leid es mir für ihn tut. Als Backup-Backup sicherlich okay, aber mit ihm in der ersten Elf kannst du fast lieber in Unterzahl spielen. Ja das ist krass geschrieben, aber vor allem in der Rückrunde waren das zum Teil ganz schlimme Spiele von ihm.
Ich frage mich echt, wie Meunier es geschafft hat, in Paris so oft auf dem Platz zu stehen. :ugly:

Ja, da wird man nachlegen müssen. Pischu wird kein weiteres Jahr mehr dran hängen, da muss dringend eine Lösung her.

Die Bayern sind ja angeblich an Hakimi dran ;(

Vento
2021-05-05, 15:37:47
Kann ich mir kaum vorstellen, Hakimi war den Bayern schon vor dem Wechsel zu Inter zu teuer, preiswerter ist der nicht geworden, AK soll er keine haben.
Wäre also Kategorie 50 Mio.+ Ablöse, da Inter auch kaum Interesse haben dürfte den Spieler abzugeben.

Passt einfach nicht zu den Löchern bei den Umsätzen und den entsprechenden Statements von Hainer.
Der Geldtopf dürfte nach Upamecano und Nagelsmann nur noch moderate Lösungen zulassen, eventuell auch Leihen, es sei denn man generiert noch unerwartete Transfereinnahmen.

Die Gelder, die noch frei sind, wird man für andere Kaderstellen brauchen.
Es stehen auch etliche, wichtige Vertragsverlängerungen an, wie Goretzka, Coman, Kimmich, Gnabry, selbst Müller und Neuer stehen bald wieder an.
Dann hast du mit Tolisso und Süle zwei Spieler, die 2022 ablösefei sind, auch da braucht es erst Lösungen.

Man verliert ja mit Boateng, Alaba, Martinez, Costa, Dantas, gleich 5 Spieler ablösefrei, b.z.w. Leihende.
Hat also reichlich Abgänge, aber dem gegenüber derzeit 0 Euro Transfereinnahmen.
Spieler wie Sarr, oder ein Tolisso mit Sehnenriss dürften wenig Interessenten haben.
Einige Slots wird man wohl mit Leih-Rückkehrern besetzen, wie Richards, Cuisance, e.t.c., weiteres Geld für Transfers der Kategorie "Hakimi" oder "Camavinga" sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Verkauf von Süle und/oder Tolisso, könnte die Situation eventuell verändern.

blackbox
2021-05-05, 17:51:59
Der Brazzo wird das schon richten.... am letzten Transfertag.

PS: Du hast Nübel vergessen, der will auch noch weg.

Matrix316
2021-05-05, 18:06:52
Also die Bayern haben die letzten 5 Jahre schon ein ziemliches Transferminus gemacht. Andere Vereine wären da schon längst pleite. ;)

jay.gee
2021-05-05, 18:11:23
Auf jeden Fall hat Brazzo jetzt keinen gierigen Egoisten mehr, der bedient werden möchte. Nagelsmann ist da sicher teamfähiger. :)

Ich glaube, dass man mit einem Mix aus ablösefreien Spielern, Leihspielern und jungen Spielern auch in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle spielen kann. Solange Corona den Fußball wirtschaftlich weiter im Würgegriff hat, muss seriöses Wirtschaften auf jeden Fall weiter von den Träumereien irgendwelcher Fans stehen.

Ich behaupte, wir werden über Jahre keine vollen Stadien mehr sehen und Corona wird noch mehr Vereine in seinen Schlund ziehen, als das manch einer heute zu glauben vermag.

Matrix316
2021-05-05, 18:20:35
Wenn die Bayern nicht immer die Verträge auslaufen lassen würden, hätte man mit Alaba oder anderen schon hunderte von Millionen einnehmen können. Den Kingsley Coman zum Beispiel könnte man doch verkaufen. Der hat in der letzten Zeit kaum mal ein Tor gemacht. Der war die Jahre davor deutlich besser.

Schnäppchenjäger
2021-05-05, 19:03:16
Ich behaupte, wir werden über Jahre keine vollen Stadien mehr sehen und Corona wird noch mehr Vereine in seinen Schlund ziehen, als das manch einer heute zu glauben vermag.Soll das ein Witz sein? Spätestens im neuen Jahr werden wir auch wieder volle Stadien haben. Corona hat fertig.
Immer mehr Menschen werden geimpft und die Mutationen ändern sich irgendwann auch kaum noch.
Selbst später in diesem Jahr könnte es eine 25% Auslastung geben, mit mehreren Sitzen Abstand pro Person.

jay.gee
2021-05-05, 20:09:56
Soll das ein Witz sein? Spätestens im neuen Jahr werden wir auch wieder volle Stadien haben.

Ja, ne - ist klar. ;D

24p
2021-05-05, 20:11:22
So unrealistisch ist das nicht. GB macht es vor und da wird DE trotz German Angst nicht zurückstecken können.

Rockhount
2021-05-05, 20:28:41
Wenn man sich die Geschwindigkeit anschaut, mit der Schnelltests in den Städten Einzug hielten...in Kombination mit Impfungen und -ausweisen, warum sollte da nächstes Jahr nicht wieder mit 50+% Auslastung zu rechnen sein?

Cpu0815
2021-05-05, 21:07:40
So unrealistisch ist das nicht. GB macht es vor und da wird DE trotz German Angst nicht zurückstecken können.
In England ist ab 21. Juni wieder alles voll auf. Corona ist hier vorbei. Solange nichts unerwartetes passiert, werden die Stadien der Premier-League wieder randvoll sein. Außer vielleicht ManU.

jay.gee
2021-05-05, 21:46:22
Wenn man sich die Geschwindigkeit anschaut, mit der Schnelltests in den Städten Einzug hielten...in Kombination mit Impfungen und -ausweisen, warum sollte da nächstes Jahr nicht wieder mit 50+% Auslastung zu rechnen sein?


Du meinst die Geschwindigkeit mit der Hotels, andere kulturelle Veranstaltungen, Gastronomie usw. seit einem Jahr in Ketten gelegt wurden? Ich möchte jetzt zwar nicht politisch werden, aber es irritiert mich, dass mittlerweile alle so mache, als hätten sie demnächst ihr altes Leben zurück. ;)

Und ja, Auslastungen von ~25-50% werden wir demnächst vielleicht wirklich mal wieder erleben, das klingt für mich jetzt nicht unrealistisch. Dann darf wahrscheinlich aber auch so rein gar nichts dazwischen kommen, keine Mutationen mit reinspielen und Angela keine ihrer Ticks bekommen usw.. Alleine schon der utopische Gedanke, sich mit Schnelltests und Impfungen gegen eine globale Pandemie abschatten zu können. ;D Die Staatengemeinschaft wird es in 10 Jahren nicht hinbekommen, 8-10 Milliarden durchzuimpfen. Und das wird sich auch auf Jahre in unserem Alltag bemerkbar machen - natürlich auch im Fußball.

24p
2021-05-05, 22:20:08
Wir müssen nicht Milliarden Menschen durch impfen. Das war bei der spanischen Grippe ebenfalls nicht so. Ich sehe nichts utopisches daran sich mit einer Impfung gegen eine Krankheit weitgehend abzuschotten.

maximus_hertus
2021-05-05, 22:31:09
Siehe "Pilot" Konzert in Amsterdam. Mit dem richtigen Konzept sind eine nahezu volle Auslastung drin, Und das war eine Halle, ein offenes Stadion ist da noch besser / einfacher.

Zumindest in NRW rechne ich mit über 50% Auslastung noch in 2021. Spätestens ab Frühling 2022 dann 80+%.

Falls die Impfgeschwindigkeit, wie prognostitiert, rapide ansteigt, könnten wir schon am 1. Spieltag der kommenden Saison 50-75% Auslastung erleben.

Es gibt schlicht keinen rationalen Grund, die Stadien dicht zu halten, sobald wir bei über 70% Impfquote + Schnelltests + Impfpässe sind.

24p
2021-05-05, 22:33:41
Jop, in GB gab es vor einer Woche schon ein Spiel mit 25% Auslastung. Zumal Indoor konzerte wesentlich problematischer sind als Stadien.

Wenn Bars, Schulen, Unis und Büros wieder geöffnet sind machen die paar Stadien den Braten auch nicht fett. Denn da infizieren sich die meisten mit den üblichen zirkulierende Viren. Nicht in Fussballstadien.

jay.gee
2021-05-05, 23:27:44
Aktuell ist der Stand der Dinge so, dass ihr um 22 Uhr vielerorts nicht mal eure Wohnungen/Häuser verlassen dürft, wenn Big Mother das nicht möchte. Also lasst mal eure Rechte nicht so raushängen. ;) Aber gut, so ganz ohne Beruhigungspillen für das Volk funktioniert der ganze Irrsinn ja auch nicht mehr.

Ich halte auf jeden Fall fest, dass selbst 50% Auslastung massive Verluste für die Vereine bedeuten. Und ich behaupte, dass sich die Auslastungen auf Jahre nicht seriös schätzen lassen werden. Der Fußball und die Gesellschaft wird einfach auch mit Rückschlägen kalkulieren müssen.

maximus_hertus
2021-05-05, 23:44:42
Bei 50% Auslastung wären bei vielen Bulivereinen alles mehr oder weniger im Lot.

Es gibt nur weniger Ausnahmen wi Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart, und einige wenige andere, die eine 90+% Auslastung haben. Fast die Hälfte der Bundesliga hat doch nur Mini-Stadien und selbst diese sind von den 17 Heimspielen nur in 2-3 Fällen ausverkauft und öfters als 50% der Spiele sind mehrere 1000de Plätze frei.

Die Zeiten der großen modernen Stadien, die regelmäßig voll sind, ist doch längst vorbei. Wenn jetzt noch Schalke, Hertha und Köln absteigen, dann haben wir ja fast nur noch Stadien mit gerade so oder gar unter 30.000 Plätzen.


Das LAnd NRW kann ja fast nicht anders, als so schnell wie möglich die Stadien zu öffnen. Schalke darf nicht pleite gehen...

24p
2021-05-05, 23:53:20
In NRW wird bereist bevorzugt in Problemvierteln geimpft. Ich sehe da also kein Problem für Dortmund und Schalke.

jay.gee
2021-05-06, 05:32:24
Bei 50% Auslastung wären bei vielen Bulivereinen alles mehr oder weniger im Lot.

Du hast keine Ahnung wovon du da redest.

thomasius
2021-05-06, 07:55:11
Das muss man doch beim Lizenzierungsverfahren angeben?
Wobei die Einnahmen aus Bratwurst und Trikots da nicht reinspielen dürften.

maximus_hertus
2021-05-06, 09:00:47
Du hast keine Ahnung wovon du da redest.

Dann erleuchte mich. Ich bin nicht lernresistent, aber ein simples „du hast keine Ahnung“ ist jetzt nicht sehr gehaltvoll und überzeugt mich jetzt nicht wirklich.

Bei einer 50% Auslastung und einer gewissen Preiserhöhung hätte man rund 60-70% der ursprünglichen maximalen Ticketeinnahmen.
Da fast kein Club sein Stadion voll bekommen hat (BVB und Bayern ausgenommen, ausverkaufte Stadien waren in der Buli vor Corona die Ausnahme, nicht die Regel), dürften 70% recht nah an dem 2019er Niveau liegen. Nicht komplett „1:1“, aber eben auch nicht weit weg.

Tidus
2021-05-06, 09:25:32
Dann erleuchte mich. Ich bin nicht lernresistent, aber ein simples „du hast keine Ahnung“ ist jetzt nicht sehr gehaltvoll und überzeugt mich jetzt nicht wirklich.

Bei einer 50% Auslastung und einer gewissen Preiserhöhung hätte man rund 60-70% der ursprünglichen maximalen Ticketeinnahmen.
Da fast kein Club sein Stadion voll bekommen hat (BVB und Bayern ausgenommen, ausverkaufte Stadien waren in der Buli vor Corona die Ausnahme, nicht die Regel), dürften 70% recht nah an dem 2019er Niveau liegen. Nicht komplett „1:1“, aber eben auch nicht weit weg.
Da bin ich ganz bei dir.

Es muss ja auch nicht wie vorher sein, sondern geht erstmal um eine Entlastung für die Vereine. Watzke hofft ja, dass ab August (sprich zur neuen Saison) wieder Zuschauer rein dürfen.

Warum sollte das unrealistisch sein? Sobald wir durch Impfen eine Herdenimmunität erreicht haben, wird alles wieder langsam aber sicher öffnen. Ich bin optimistisch, dass die neue Saison wieder mit Zuschauern startet. 50% finde ich dabei realistisch.

sven2.0
2021-05-06, 09:58:31
Dann erleuchte mich.

Die Antwort wird dir nicht gefallen ;D

Schnäppchenjäger
2021-05-06, 10:20:32
Du hast keine Ahnung wovon du da redest.Mir kommt es eher so vor, als ob du keine Ahnung hast :wink:
Sorry aber wer jetzt ernsthaft glaubt, dass wir in 3-4 Jahren immer noch im Lockdown ist der ist einfach paranoid ;D

Opprobrium
2021-05-06, 19:06:27
Muss das sein, daß Freiburg Bielefeld so sabotiert :mad:

Matrix316
2021-05-06, 19:48:11
Gegen Köln darf Freiburg ruhig stärker spielen, aber danach die nächsten beiden Spiele ruhig so weiter machen. :D

00-Schneider
2021-05-06, 20:35:24
Wichtiger Sieg für Hertha, dazu haben sie von den Abstiegskandidaten noch das beste Torverhältnis und am Mittwoch Schalke als Gegner. Die werden eher nicht absteigen.

gedi
2021-05-06, 21:04:49
Wichtiger Sieg für Hertha, dazu haben sie von den Abstiegskandidaten noch das beste Torverhältnis und am Mittwoch Schalke als Gegner. Die werden eher nicht absteigen.

Sehe ich auch so. Für mich Direktabstieg S04 und Werder, Reli Augsburg, Köln oder Bielefeld

Metalmaniac
2021-05-06, 21:44:48
Für mich war die Arminia eigentlich vor der Saison Absteiger bzw. Kandidat Nr.1 dafür. Als sich herauskristallisierte, dass Schalke und Mainz eine schlechte Saison spielen könnten, hatte ich Hoffnung auf zumindest den Relegationsplatz. Immer mit dem Gedanken und auch eigentlich dem Gefühl im Hinterkopf, dass Schalke eigentlich zu stark sein müßte und da noch rauskommt. Nun, war komplett falsch gedacht, Schalke blieb bekanntlich die ganze Saison total schwach und spielt eine der schlechtesten Saisons ever in der Bundesliga. Dafür ist Mainz mit teilweise hervorragenden Leistungen da nun unten rausgekommen.

Zurück zur Arminia. Da nun einige Teams sehr sparsam mit Punkten da unten rumhängen, war Arminia immer dabei mit Chancen auf den Nichtabstieg. Allerdings gefiel mir unter Neuhaus die vernachlässigte Offensive überhaupt nicht. Wenn man quasi keine Torchancen generiert, kann man normalerweise auch kaum siegen und dreifach punkten. Der Trainerwechsel kam überraschend und ich war zuerst auch skeptisch. Doch es kam ein neuer Geist ins Team. Ein Arne Meier, der unter Neuhaus keinerlei Rolle spielte, kommt jetzt zum Zuge und ich frage mich, warum das vorher nicht so war denn er spielt vorzüglich im Mittelfeld. Man ist auch etwas offensiver und kreiert Chancen. Und nach dem Sieg in Leverkusen hatte ich auch erstmals sowas wie etwas Hoffnung auf einen doch noch guten Ausgang der Saison.

Ich gebe zu, hatte auch unfairerweise ein wenig die Hoffnung, dass die fehlende Spielpraxis aufgrund der Quarantäne der Hertha der Arminia in die Karten spielen könnte. Dem scheint nun nicht so zu sein. Tatsache ist, das Spiel am Sonntag bei der Hertha könnte das wichtigste weil vorentscheidende Spiel für die Bielefelder sein. Verlieren sie, habe ich kaum noch Hoffnung überhaupt nur auf den Relegationsplatz. Selbst bei einem Unentschieden wäre diese gering. Ein Sieg wäre eminent wichtig, zumal Köln mit Funkel nun ebenfalls den Schalter umgelegt zu haben scheint. OK, Werder hat gerade eine immense Abwärtsspirale, aber auch denen traue ich noch einige Punkte zu.

Ich wünsche es mir wirklich sehr dass die Arminia in der Klasse bleibt und auch zumindest einige Fans in der nächsten Saison Bayern, Dortmund und andere in der Schüco Arena zu sehen bekommt. Aber momentan bin ich skeptischer den je. Vielleicht überraschen sie mich ja.

Opprobrium
2021-05-07, 16:07:14
https://11freunde.de/artikel/man-darf-ja-nix-mehr-sagen/3810034

:smile:

Aachenmade
2021-05-07, 17:31:57
Bei 50% Auslastung wären bei vielen Bulivereinen alles mehr oder weniger im Lot.

Es gibt nur weniger Ausnahmen wi Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart, und einige wenige andere, die eine 90+% Auslastung haben. Fast die Hälfte der Bundesliga hat doch nur Mini-Stadien und selbst diese sind von den 17 Heimspielen nur in 2-3 Fällen ausverkauft und öfters als 50% der Spiele sind mehrere 1000de Plätze frei.

Die Zeiten der großen modernen Stadien, die regelmäßig voll sind, ist doch längst vorbei. Wenn jetzt noch Schalke, Hertha und Köln absteigen, dann haben wir ja fast nur noch Stadien mit gerade so oder gar unter 30.000 Plätzen.


Ich glaube du unterschätzt die Auslastung der Stadien in der Bundesliga doch sehr deutlich:
Quelle Transfermarkt.de (https://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2019)

Der einzige Verein die wirklich deutlich unter ihrer Kapazität lagen 2019/2020 war die Hertha, und selbst die lagen bei knapp 75%.

schreiber
2021-05-07, 19:46:41
3:0 Kiel

Hat die Quarantäne wohl sogar gut getan.

USS-VOYAGER
2021-05-08, 15:38:29
Schönes Tor von Reus zum 1:0

Matrix316
2021-05-08, 16:02:33
Leipzig vor! Noch ein Tor! Oder besser zwei! ;)

Ich mein so wäre Bayern jetzt Meister, aber dann muss die Eintracht morgen unbedingt gewinnen. Wenn Leipzig gewinnt, ist das Spiel heute Abend wenigstens noch spannend. ;)

Rockhount
2021-05-08, 16:18:44
Die Eintracht wird alle 9 Punkte brauchen, morgen wirds aber imo keine 3 geben, daher sollten wir froh sein, die EL sicher zu haben...

schreiber
2021-05-08, 16:22:46
BVB ist nie sicher. Ratzfatz schießt Leipzig zwei Tore. Auch wenn die Statistik scheinbar für BVB spricht. Leipzig hat ja bisher gegen die Topteams in der Liga auswärts nichts geholt. Dafür hat der BVB häufig Vorsprünge verspielt.

USS-VOYAGER
2021-05-08, 16:42:58
Und Sancho zum 2:0 da kommt nix mehr von RB :)

USS-VOYAGER
2021-05-08, 16:53:01
Schalke auch wieder geil, gehen mit 0:2 Führung in die Pause und nun 4:2 ;D

Mark3Dfx
2021-05-08, 17:01:29
Und Sancho zum 2:0 da kommt nix mehr von RB :)

Bla..
Und schon steht es 2:1

schreiber
2021-05-08, 17:07:50
Bla..
Und schon steht es 2:1
Du meinst 2:2
war so klar...

Klaas_Klever
2021-05-08, 17:07:51
Und Sancho zum 2:0 da kommt nix mehr von RB :)

Du guckst schon lange Fußball?

Mark3Dfx
2021-05-08, 17:07:52
Und Sancho zum 2:0 da kommt nix mehr von RB :)

BÄM
2:2

http://stohl.de/wordpress/wp-content/2014/02/ha-ha-nelson-Simpsons-nelson-ha-ha-93-p-672x480.jpg

schreiber
2021-05-08, 17:16:48
3:2

http://stohl.de/wordpress/wp-content/2014/02/ha-ha-nelson-Simpsons-nelson-ha-ha-93-p-672x480.jpg

USS-VOYAGER
2021-05-08, 17:17:40
BÄM
2:2

http://stohl.de/wordpress/wp-content/2014/02/ha-ha-nelson-Simpsons-nelson-ha-ha-93-p-672x480.jpg

3:2 !!! :P

Matrix316
2021-05-08, 17:22:50
Ach Mist. Ok. Juhu! Meister! ;)

schoppi
2021-05-08, 17:25:54
Wenn der BvB die CL Quali schaft, bleibt Haaland wohl noch mindestens eine Saison...so wie der mitgefiebert hat.

00-Schneider
2021-05-08, 17:27:20
Nagelsmann weiß auf alle Fälle, wie man Bayern zum Meister macht...

Wenns es ganz blöd für Leipzig läuft wird es am Ende nur Platz 4. Nächste Woche gegen Wolfsburg, und dann gehts zu Union. Das werden zwei schwere Spiele.

Matrix316
2021-05-08, 17:29:52
Jetzt muss die Eintracht wirklich alles gewinnen. Wie sagte Ede bei Bohndesliga: Er will verdammt noch mal den Messi im Waldstadion sehen!

Rockhount
2021-05-08, 17:31:58
Jetzt muss die Eintracht wirklich alles gewinnen. Wie sagte Ede bei Bohndesliga: Er will verdammt noch mal den Messi im Waldstadion sehen!

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen...

Realistisch betrachtet ist der BVB jetzt in der deutlich besseren Position, der Sieg heute dürfte ungeahnte Reserven freisetzen

Tidus
2021-05-08, 17:33:09
Verdienter Sieg für den BVB, auch wenn man gewackelt hat.

In Mainz wird es Sonntag aber ekelig.

00-Schneider
2021-05-08, 17:36:23
Realistisch betrachtet ist der BVB jetzt in der deutlich besseren Position, der Sieg heute dürfte ungeahnte Reserven freisetzen


Naja, ihr habt ein Freispiel gegen Schalke und Wolfsburg muss nach Leipzig nächste Woche. Wenn ihr drei Punkte gegen Mainz holt, seid ihr relativ sicher nächstes Jahr in der CL. Allerdings haben die zuletzt im Februar vor 9 Spieltagen verloren...

Wenn Wolfsburg und Frankfurt alle ihre Spiele gewinnen, kann der BVB nichts machen.

In Mainz wird es Sonntag aber ekelig.


Inklusive dem Pokalfinale wird das das schwerste der drei noch ausstehenden Spiele.

Metalmaniac
2021-05-08, 17:37:07
Schönes Spiel. Erst spielt Leipzig so das jeder sehen kann, wo ihre Prioritäten liegen und Nagelsmann hatte ja auch so aufgestellt. Dann scheinen sie sich doch eines besseren zu besinnen und drehen auf, um dann am Ende ausgekontert zu werden und doch das Nachsehen zu haben. Hoffentlich wird das Pokalendspiel so rassig wie heute die 2.HZ. Der BVB wird sich allerdings steigern müssen. Wenn Haaland dabei ist, dann wäre das schon eminent wichtig. Bin gespannt. Auch ob die Eintracht morgen dem Druck gegen saustarke Mainzer standhalten wird.

Und ja, eh ich’s vergesse, Danke BVB für die vorzeitige Meisterschaft. ;)

Matrix316
2021-05-08, 17:38:00
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen...

Realistisch betrachtet ist der BVB jetzt in der deutlich besseren Position, der Sieg heute dürfte ungeahnte Reserven freisetzen
Ja aber Frankfurt hat es noch in der Hand. Drei Siege und Dortmund kann machen was sie wollen. Morgen ist glaube ich das wichtigste der drei Spiele. Gegen Schalke und Freiburg sollte eigentlich nicht viel schief gehen. ;)

Tidus
2021-05-08, 17:56:25
Ja aber Frankfurt hat es noch in der Hand. Drei Siege und Dortmund kann machen was sie wollen. Morgen ist glaube ich das wichtigste der drei Spiele. Gegen Schalke und Freiburg sollte eigentlich nicht viel schief gehen. ;)
Vor allem muss Wolfsburg nun nach Leipzig. Da rechne ich eigentlich mit ner Niederlage für die Wölfe.

Schnäppchenjäger
2021-05-08, 18:12:57
Der Drecks-BVB gewinnt durch Glück ein SPiel, welches eigentlich hätte Unentschieden ausgehen müssen. Sei's drum.

Die SGE wird ab jetzt alle drei Spiele gewinnen, dann kann der BVB machen was er will :wink:
Hoffentlich fällt Haaland noch eine Dekade aus.
Freu mich schon auf die BVB-Gesichter wenn sie die CL verpassen :tongue:

Tidus
2021-05-08, 18:14:26
Der Drecks-BVB gewinnt durch Glück ein SPiel, welches eigentlich hätte Unentschieden ausgehen müssen. Sei's drum.

Die SGE wird ab jetzt alle drei Spiele gewinnen, dann kann der BVB machen was er will :wink:
Hoffentlich fällt Haaland noch eine Dekade aus.
Freu mich schon auf die BVB-Gesichter wenn sie die CL verpassen :tongue:
So ein Quatsch. Die 3 Punkte gehen komplett in Ordnung.

Nan hat die Kontrolle verloren, als Dahoud angeschlagen runter musste, dennoch verdiente 3 Punkte.

Deinen Beitrag speicher ich mir schon mal. ;)

00-Schneider
2021-05-08, 18:28:03
Deinen Beitrag speicher ich mir schon mal. ;)


Oder wie auch Schmadtke nach dem Wolfsburg-Spiel sagte: "Ich glaube nicht, das Dortmund uns bei dem Restprogramm noch überholen wird!"

Schnäppchenjäger
2021-05-08, 18:28:40
Deinen Beitrag speicher ich mir schon mal. ;)Darfst du :biggrin:
Aber nicht weinen wenn der BVB es nicht packt und du es dir dauernd ansehen musst :smile:

Tidus
2021-05-08, 18:31:02
Darfst du :biggrin:
Aber nicht weinen wenn der BVB es nicht packt und du es dir dauernd ansehen musst :smile:
Du musst echt Probleme haben...

Mein Tipp ist übrigens, dass die Wölfe aus den Top 4 rutschen. ;)

Schnäppchenjäger
2021-05-08, 18:35:37
Du musst echt Probleme haben...Wie meinen :confused:
Ich bin im Angriffsmodus.. genau wie alle Vereine, bei denen es noch um etwas geht.

schreiber
2021-05-08, 18:41:20
37 Tore jetzt. Schade, dass er verletzt war.

/edit
39......

Matrix316
2021-05-08, 18:49:22
Naja, 3 Spiele sind mind. noch 6 Tore für ihn. ;) Man muss den Rekord jetzt auch nicht zu utopisch machen. Im nächsten Jahr sind dann 45 und danach 50 Tore das Ziel. ;)

Metalmaniac
2021-05-08, 19:24:54
@Schnäppchenjäger. So sehr ich es persönlich der Eintracht auch gönnen würde, Dir würde ich die Eintracht in der 2.Liga wünschen ob Deiner fürchterlich aufgeblasenen und großspurigen Ausdrucksweise. Muß echt nicht sein. Das war gerade schon an der Grenze. Bei aller Euphorie und wie Du es nennst Angriffsmodus, man sollte nicht zu weit gehen. Mal sehen, ob Dir Deine Worte nicht hinterher auf die Füße fallen. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen bist Du immer nur hier zugange, wenn die Eintracht gewonnen hat und machst Deine Sprüche. Verlieren sie, bist Du zumeist nicht hier unterwegs. ;)

Schnäppchenjäger
2021-05-08, 19:35:15
@Schnäppchenjäger. [...]Das war gerade schon an der Grenze. Bei aller Euphorie und wie Du es nennst Angriffsmodus, man sollte nicht zu weit gehen.Grenze? Das war überhaupt nicht grenzwertig was ich da vom Stapel gelassen habe. Aber wenn man so empfindlich ist wie du...
Ich denke, Tidus fand das auch nicht daneben :smile:

Mal sehen, ob Dir Deine Worte nicht hinterher auf die Füße fallen. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen bist Du immer nur hier zugange, wenn die Eintracht gewonnen hat und machst Deine Sprüche. Verlieren sie, bist Du zumeist nicht hier unterwegs. ;)Falsch, auch als die Eintracht damals die Niederlagenserie hatte letzte Saison, oder die diesjährige Unentschiedenserie, hat man mich posten gesehen.
Klar, weniger als sonst wenn sie grad im Höhenflug sind aber ist jetzt nicht so, dass keine Posts kommen wenn es mal net so läuft =)
Außerdem ist das bei dir so, dass du ein Eintrachthasser bist. Ist mir schon öfters aufgefallen, wie du dich negativ über sie geäußert hast.
Oder machst du das nur wegen mir? Um mir eins auszuwischen? ;)

Matrix316
2021-05-08, 19:58:01
Ok, Lewa wills heute wissen. ;) Genug Zeit ist noch. :D

Tidus
2021-05-08, 19:58:20
Bei bvb rb gabs bei identischem Handspiel nicht mal ne Überprüfung. Witzig mal wieder.

Plutos
2021-05-08, 19:59:18
In der Sportschau ist Nervling Haaland ja öfter im Bild und im Kommentatorentext als so mancher Feldspieler, der tatsächlich eine Rolle im Spiel spielt. Was ein Hype…man könnte meinen, der entscheidet das Spiel von der Tribüne aus, wenn man so zuhört. :rolleyes:

schreiber
2021-05-08, 20:05:10
Nianzou 3min aufm Platz und gleich mit Notbremse wieder runter. Not Bad. Sieht man auch nicht alle Tage. Vor allem nicht bei Stand von 5:0.

Vento
2021-05-08, 20:22:40
Rose groovt sich schon mal für kommende Saison ein. :lol:

Tidus
2021-05-08, 20:26:05
Rose groovt sich schon mal für kommende Saison ein. :lol:
Kann man einen Vertrag auflösen bevor er begonnen hat und Terzic behalten? :usad:

schreiber
2021-05-08, 20:29:48
Oder man nimmt Rose als teuren Co-Trainer und gibt Terzic den Chefposten.

Vento
2021-05-08, 20:32:16
Schon irgendwie eine skurrile Situation.
Seit dem Wechseltheater um Rose ist bei Gladbach mal komplett die Luft raus, der Trainer scheint da jeglichen Zugriff verloren zu haben und auf der anderen Seite entwickelt sich der BVB unter Tersic immer besser.
So gut, dass man eigentlich den optimalen Mann für die kommende Saison schon gefunden hätte.

War aber so sicher nicht absehbar und die Situation mit Rose beim BVB ist kommende Saison eine komplett andere, als die jetzt bei Gladbach, wo die komplette Mannschaft den Fokus und der Trainer scheinbar die Kontrolle verloren hat mit Bekanntgabe des Trainerwechsels.

Metalmaniac
2021-05-08, 20:34:47
Außerdem ist das bei dir so, dass du ein Eintrachthasser bist. Ist mir schon öfters aufgefallen, wie du dich negativ über sie geäußert hast.
Oder machst du das nur wegen mir? Um mir eins auszuwischen? ;)

Im Gegenteil, bin eigentlich ein Sympathisant der Eintracht. Und freue mich, wenn sie europäisch spielen dürfen. Und ja, Du bist es mit Deiner großen Klappe, der mir das etwas schwerer macht. Ist umgekehrt wie mir dem BVB, den mag ich überhaupt nicht, aber vor allem @Tidus ist der Grund, weswegen mir das Ausleben dessen hier schwer fällt neben der oberflächlich auch gebotenen Neutralität ob des Moderatorenstatus'.

jay.gee
2021-05-08, 21:17:55
Bin mir nach Kahn seinem Iview, aber speziell nach dem Iview von Flick heute Abend sicher denn je, dass Flick seinen Abgang über Wochen selbst inszeniert hat und das Thema Brazzo/Kader nur vorgeschoben war.

Ansonsten starker Auftritt heute mal wieder vom ganzen Team. Kurz vor dem eigenen Spiel Meister werden und den Fokus dann trotzdem noch so hochzuhalten - klasse! Als verwöhnter Bayern-Fan wird man ja schon seit Jahren mit Titeln und immer neuen Rekorden überschüttet. Aber dass ich selbst es noch erleben werde, dass die Tormarke von Gerd Müller so kurz vorm Kippen steht, hätte ich nie für möglich gehalten. :eek: Ich glaube Lewy wird das Ding echt noch knacken. :|

schwuppi
2021-05-09, 10:06:47
Bei bvb rb gabs bei identischem Handspiel nicht mal ne Überprüfung. Witzig mal wieder.

Wie man das Handspiel (Ellenbogen) beim Stand von 1 – 0 von Kampl nicht pfeifen kann ist doch lächerlich das es aber nicht mal eine Überprüfung gab ist der größte Witz.
Der Ellenbogen war circa 90 Grad vom Körper weg, was soll denn sonst ein Handspiel sein. Fröhlich wird sich wieder hinstellen und seine tollen Schiedsrichter + VAR in den Himmel heben.

Rockhount
2021-05-09, 16:05:04
So reicht es zu Recht nicht zur CL...man man man

Charlie Chaplin
2021-05-09, 17:03:10
Im Schlussspurt zeigt sich leider, was ich durchweg befürchtet habe: Die Eintracht ist eben doch keine Topmannschaft sondern hat lange lange Zeit über ihrem Niveau gespielt und zusätzlich das nötige Spielglück gehabt. Schade, so nah wird man der CL-Teilnahme alsbald nicht mehr kommen.

Weltraumeule
2021-05-09, 17:10:27
Im Schlussspurt zeigt sich leider, was ich durchweg befürchtet habe: Die Eintracht ist eben doch keine Topmannschaft sondern hat lange lange Zeit über ihrem Niveau gespielt und zusätzlich das nötige Spielglück gehabt. Schade, so nah wird man der CL-Teilnahme alsbald nicht mehr kommen.

Wie bitte?! Dann hatte Schnäppchenjäger also Unrecht mit seiner Bezeichnung die Eintracht sei eine Topmannschaft? Und hätte gar vor paar Wochen eine 10 % -Wahrscheinlichkeit Meister zu werden gehabt? ;D Wie konnte er sich nur dermaßen irren? :confused:

schreiber
2021-05-09, 17:17:12
kacktor des Monats Kandidat... naja, 1:1 is auch gut für BVB. ^^

Rockhount
2021-05-09, 17:22:35
Schade, so nah wird man der CL-Teilnahme alsbald nicht mehr kommen.

Ist glaube jetzt das 2. maö innerhalb der letzten 3-4 Jahre, das man so nah dran ist. Aber ja, wird alsbald nicht mehr passieren :rolleyes:

Rockhount
2021-05-09, 17:24:40
So, wie befürchtet hat man es nun nicht mehr in der eigenen Hand. Unfassbar schlecht für die eigenen Ansprüche

Tidus
2021-05-09, 17:26:21
Der Drecks-BVB gewinnt durch Glück ein SPiel, welches eigentlich hätte Unentschieden ausgehen müssen. Sei's drum.

Die SGE wird ab jetzt alle drei Spiele gewinnen, dann kann der BVB machen was er will :wink:
Hoffentlich fällt Haaland noch eine Dekade aus.
Freu mich schon auf die BVB-Gesichter wenn sie die CL verpassen :tongue:

Gnihihihi :ulol:

Rockhount
2021-05-09, 17:32:15
Gnihihihi :ulol:

Kriegst eh keine Antwort :ugly:

Charlie Chaplin
2021-05-09, 17:34:53
Schwarzgelb ist auch noch nicht durch.
Dass ausgerechnet der BVB nun die Eintracht verdrängt, tut schon weh. Unter den BVB-Fans die ich kenne, sind viele gegenüber kleineren Vereinen so hochnäsig, wie es die Borussen den Bayern gerne vorwerfen.

Die heutige Leistung war ziemlich ernüchternd. Klar, das Tor für Mainz fiel aus dem Nichts aber den absoluten Willen und Kampf über die Schmerzgrenze hinaus habe ich nicht erkennen können.

Tidus
2021-05-09, 17:34:57
Kriegst eh keine Antwort :ugly:

Ich bin gespannt ;)

Für dich tut es mir aber leid, da soll lieber Wolfsburg abrutschen.

gruntzmaker
2021-05-09, 17:36:59
Ist glaube jetzt das 2. maö innerhalb der letzten 3-4 Jahre, das man so nah dran ist. Aber ja, wird alsbald nicht mehr passieren :rolleyes:

Die SGE ist sau stark. Ihr schafft das in den nächsten Jahren auf jeden Fall nochmal.

Im Übrigen sind noch Spiele zu absolvieren, daher halte ich mich eher zurück. Es ist noch alles offen.

Anadur
2021-05-09, 18:16:43
Die heutige Leistung war ziemlich ernüchternd. Klar, das Tor für Mainz fiel aus dem Nichts aber den absoluten Willen und Kampf über die Schmerzgrenze hinaus habe ich nicht erkennen können.


Vielleicht auch einfach mal richtig in die Tabelle schauen. Mainz hat 29 Punkte in der Rückrunde geholt. Genauso viel wie Leipzig und Dortmund und nur einen weniger als die SGE.

Mainz ist in der Rückrunde eine absolute Spitzenmannschaft und wenn man bedenkt wo die herkommen ist das mehr als beeindruckend!

Ansonsten muss sowohl Wob als auch noch der BVB gegen Mainz ran. Das haben die auch noch nicht gewonnen. Wob dazu noch gegen Leipzig und der BVB gegen Leverkusen. Da ist noch alles drin und die Frankfurter mit dem leichtesten Programm zum Schluss. Die Mannschaft hat halt jetzt plötzlich etwas zu verlieren. Da muss man im Kopf halt auch erstmal mit klar kommen. Mit 6 Punkten gegen Schalke und Freiburg aber imho garantiert in der CL.

00-Schneider
2021-05-09, 18:25:50
Das Tor zum Unentschieden könnte noch wichtig für Frankfurt werden. Hätte man verloren, hätten Dortmund auch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen gereicht. So braucht Dortmund jetzt zwei Siege. Nächste Woche wird Frankfurt mit einem Sieg gegen Schalke vorlegen und Dortmund hat einen Tag später den Druck.

Charlie Chaplin
2021-05-09, 18:34:55
Vielleicht auch einfach mal richtig in die Tabelle schauen. Mainz hat 29 Punkte in der Rückrunde geholt. Genauso viel wie Leipzig und Dortmund und nur einen weniger als die SGE.

Mainz ist in der Rückrunde eine absolute Spitzenmannschaft und wenn man bedenkt wo die herkommen ist das mehr als beeindruckend!
So what? Das widerspricht doch meiner Aussage in keinster Weise.

Bei Wolfsburg rechne ich damit, dass sie gegen Mainz die Null halten und vorne wird Weghorst die Pille schon irgendwie über die Linie schieben. Damit wären sie durch.

gruntzmaker
2021-05-09, 18:44:00
So what? Das widerspricht doch meiner Aussage in keinster Weise.

Bei Wolfsburg rechne ich damit, dass sie gegen Mainz die Null halten und vorne wird Weghorst die Pille schon irgendwie über die Linie schieben. Damit wären sie durch.

Und genau das glaube ich nicht, Mainz ist zur Zeit eine gut aufspielende Mannschaft, die vor allem über Konter kommt. Wolfsburg kann da durchaus am Ende nur ein Unentschieden holen, auch wenn Weghorst trifft.

Am Ende liefert der Platz die Wahrheit, der Eine oder Andere behält dann eben Recht oder auch nicht.

Aber leichte Spiele hat Wolfsburg in der Tat nicht mehr. Immerhin etwas Spannung in der Liga. Genießt das schöne Wetter und bleiben wir sportlich fair, am Ende wird abgerechnet.

LairD
2021-05-09, 19:15:00
ich bin schon ganz heiß auf die nächste woche beim bvb!
die verlieren erst das finale unter der woche und dann gegen die mainzer, da ist terzic best. wieder der depp.

Tidus
2021-05-09, 22:03:58
ich bin schon ganz heiß auf die nächste woche beim bvb!
die verlieren erst das finale unter der woche und dann gegen die mainzer, da ist terzic best. wieder der depp.
Schon wieder ein Beitrag zum Speichern.

LairD
2021-05-09, 22:08:08
Schon wieder ein Beitrag zum Speichern.
Du kannst noch etwas speichern! Wenn meine Vorhersage eintritt, war best. der Schiri schuld!

Tidus
2021-05-09, 22:19:52
Du kannst noch etwas speichern! Wenn meine Vorhersage eintritt, war best. der Schiri schuld!
Der schiri konnte unseren Sieg gegen Leipzig ja auch nicht verhindern ;)

Schnäppchenjäger
2021-05-09, 22:33:50
Gnihihihi :ulol:Warum freust du dich so? Werden es halt ein Unentschieden und zwei Siege anstatt drei Siege. Big deal :cool:
Im Schlussspurt zeigt sich leider, was ich durchweg befürchtet habe: Die Eintracht ist eben doch keine Topmannschaft sondern hat lange lange Zeit über ihrem Niveau gespielt und zusätzlich das nötige Spielglück gehabt. Schade, so nah wird man der CL-Teilnahme alsbald nicht mehr kommen.Wir hatten überhaupt kein Spielglück, im Gegenteil. Mit Spielglück hätten wir 5-7 Punkte mehr auf dem Konto.
Wenn man eine Saison als 4., 5. oder 6. Platzierter abschließt ist man also kein Topteam? Man gehört zum oberen Drittel, wohlgemerkt.
Die SGE ist sau stark. Ihr schafft das in den nächsten Jahren auf jeden Fall nochmal.

Im Übrigen sind noch Spiele zu absolvieren, daher halte ich mich eher zurück. Es ist noch alles offen.Richtig so. Noch ist nicht aller Tage Abend. Danke geht raus an den Herrn gruntz :smile:
Der BVB spielt auswärts (!) gegen Mainz, das Spitzenteam und dann gegen Leverkusen.
Frankfurt hat es viel leichter :smile:
Das luppen wir schon. BVB wird die Saison als 5. abschließen :D

Mark my words.

Rockhount
2021-05-10, 10:33:28
Tidus kommt mit dem Posts speichern nicht mehr hinterher

Tidus
2021-05-10, 10:47:59
Tidus kommt mit dem Posts speichern nicht mehr hinterher
Wird langsam tatsächlich herausfordernd hier.

Ich frage mich vor allem, wo diese extreme Verbissenheit her kommt? Wenn man am Ende der Saison 7 Spiele hintereinander gewonnen haben sollte, hat man es halt verdient, wenn andere die Punkte nicht holen. Ich für meinen Teil habe ja eher darauf gehofft, dass die Wolfsburger noch schön Punkte liegen lassen...

sven2.0
2021-05-10, 10:52:59
also Trashtalk gehört dazu, allerdings praktiziere ich das nur im Freundeskreis. Meine HSV Kumpel redet schon nicht mehr mit mir ;D

Hier im Forum finde ich das aber befremdlich, schon allein weil zuviele Mimosen unterwegs sind. Wahrscheinlich hat Schnäppchenhunter keine Freunde..

Rockhount
2021-05-10, 11:16:27
also Trashtalk gehört dazu, allerdings praktiziere ich das nur im Freundeskreis. Meine HSV Kumpel redet schon nicht mehr mit mir ;D

Hier im Forum finde ich das aber befremdlich, schon allein weil zuviele Mimosen unterwegs sind. Wahrscheinlich hat Schnäppchenhunter keine Freunde..

Trashtalk ist ja ok, aber so komplett ohne Grundlage ist das halt albern.

Wenn man sich die Eintracht anschaut, dann gibt es aktuell nunmal keinerlei Grundlage hier irgendwelche Überheblichkeit und Arroganz an den Tag zu legen.

Was haben wir uns selbst bewundert, als wir den BVB und Wolfsburg schlugen und 7 Punkte Vorsprung auf den BVB hatten. Bigpoints...bla bla. Und seitdem?
In Gladbach und gegen Leverkusen Prügel bezogen, ein schmeichelhaftes 2:0 gegen Augsburg und dann ein ernüchterndes Untentschieden gegen ein maximal minimalistisches Mainz.

Aber gut, manche halten dann lieber den Ball flach, andere agieren selbst dann noch überheblich und arrogant. Jeder wie er meint. Soll sich halt jeder nach Kräften zu Affen machen

schreiber
2021-05-10, 20:01:43
Kiel marschiert weiter. 1:0 gegen Hannover.

00-Schneider
2021-05-10, 20:38:59
Kiel marschiert weiter. 1:0 gegen Hannover.


Restprogramm sieht sehr machbar aus. Mein Tipp: Am Ende auf Platz 2.

---------------------------

Zu Zwietracht Frankfurt noch ein guter Kommentar vom Kicker:

Hütter präsentierte sich nach dem bis auf die letzten Minuten blutleeren Auftritt gegen Mainz einmal mehr dünnhäutig und wenig souverän. "Die Leute sollen reden, was sie wollen, das ist mir wirklich, ganz ehrlich gesagt, auch egal", grantelte er bei der ARD ins Mikro. "Niemand weiß, wie es bei uns in der Kabine, in den Katakomben aussieht. Das ist das, was zählt." Jegliche Verantwortung wies er weit von sich. "An mir liegt es nicht, und an der Mannschaft liegt es auch nicht", behauptete er. Da fragt man sich schon: An wem denn sonst? Am Busfahrer? Am Zeugwart? :freak:

"Es ist einfach so, dass in der Bundesliga jedes Spiel schwer ist. Ich weiß nicht, ob wir teilweise über unsere Verhältnisse gespielt haben, aber sicherlich an der Obergrenze", fährt Hütter fort. Letzteres ist korrekt, taugt aber nicht als Alibi für die schlechten Leistungen. Hütters Aussage ist auch als fatales Signal an seine Spieler zu werten, denn er suggeriert damit: So gut seid ihr eigentlich gar nicht. Es ist die nächste unglückliche Äußerung, nachdem er zuvor in Leverkusen ausgerechnet seinen in diesem Spiel besten Mann, Kevin Trapp, öffentlich kritisiert hatte - für einen vermeintlichen Torwartfehler, der keiner war.

https://www.kicker.de/huetters-fatales-signal-an-seine-spieler-804479/artikel

Cpu0815
2021-05-10, 21:09:39
Kiel marschiert weiter. 1:0 gegen Hannover.
HSV gewinnt grad. Die sind dann 3 Punkte hinter Fürth und müssen noch gegen zwei Gegner von ganz unten ran. Führt hat zwei von oben. Verliert Führt eines, wird es spannend. HSV muss aber auch erstmal beide gewinnen. So wie ich den HSV kenne, verpassen die die Relegation dann punktgleich wegen einer Tordifferenz Unterschied.

Tidus
2021-05-11, 07:59:55
HSV gewinnt grad. Die sind dann 3 Punkte hinter Fürth und müssen noch gegen zwei Gegner von ganz unten ran. Führt hat zwei von oben. Verliert Führt eines, wird es spannend. HSV muss aber auch erstmal beide gewinnen. So wie ich den HSV kenne, verpassen die die Relegation dann punktgleich wegen einer Tordifferenz Unterschied.
Relegation gegen Bremen wäre doch mal wieder toll ;)

kroko
2021-05-11, 11:34:50
Steffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln
Hoffentlich bleiben wir in der 1.Bundesliga, Come on FC

Quelle: Kölner Express

Matrix316
2021-05-11, 13:09:55
Steffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln
Hoffentlich bleiben wir in der 1.Bundesliga, Come on FC

Quelle: Kölner Express
Baumgart für die 1. Liga zu holen ist aber auch gewagt. ;)

EDIT: Gehts den Bayern so schlecht? Ich hätte jetzt gedacht 30 Millionen sollte eigentlich kein Problem sein - für die Portokasse. Hatte man nicht immer ein riesen Festgeldkonto?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Haaland-Geruechte-machen-Kahn-fassungslos-article22550103.html

Die spekulierte Rekordablöse für den neuen Trainer Julian Nagelsmann relativierte Kahn derweil: "Damit wir überhaupt halbwegs in die Nähe der kolportierten Summen kämen, müssten wir bis 2026 fünfmal die Champions League gewinnen. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist", sagte Kahn. Nagelsmann wechselt für eine Rekordablösesumme von RB Leipzig nach München, wo er einen Fünfjahresvertrag erhält. Über die gerade in Corona-Zeiten für einen Trainer hohe Ablöse kann nur spekuliert werden. Die schon in den Raum geworfenen 30 Millionen Euro werden sicher nicht erreicht. "Der garantierte Betrag ist deutlich darunter", versichert Kahn.

"Zudem bestehen zusätzliche Refinanzierungsmöglichkeiten, die die Ablösesumme weiter relativieren", führte der 51-Jährige aus. "Wir sind neue Wege gegangen, die über die übliche Mechanik hinausgehen, eine Summe X zu überweisen. Mögliche Freundschaftsspiele sind Zukunftsmusik und zum jetzigen Zeitpunkt nicht spruchreif." Auch die kolportierten rund 15 Millionen Euro plus Prämienzahlungen sind ein Höchstwert.

Tidus
2021-05-13, 23:40:16
ich bin schon ganz heiß auf die nächste woche beim bvb!
die verlieren erst das finale unter der woche und dann gegen die mainzer, da ist terzic best. wieder der depp.

Teil 1 schon mal daneben. 😅😜🥳

LairD
2021-05-14, 15:58:22
Teil 1 schon mal daneben. 😅😜🥳
Yo! ;(
Kann ja keiner riechen, dass RedBull plötzlich gegen den Trainer spielt. :wink:

Matrix316
2021-05-14, 16:26:45
Die haben jetzt gestern so viel gefeiert, dass sie in Mainz verlieren werden aufgrund des hohen Alkoholpegels im Pokal. ;)

schreiber
2021-05-15, 15:58:00
40 Tore voll. Elfer.

8 Elfer hat er gebraucht, Gerd Müller damals keinen.

sven2.0
2021-05-15, 15:58:34
Vor allem wo war das ein Elfer, Müller wie immmer zu doof zum laufen

schoppi
2021-05-15, 16:03:09
40 Tore voll. Elfer.

8 Elfer hat er gebraucht, Gerd Müller damals keinen.
Der hat in der Saison 3 verschossen und es sein lassen...

Metalmaniac
2021-05-15, 16:24:34
Vor allem wo war das ein Elfer, Müller wie immmer zu doof zum laufen

Und Du bist scheinbar unfähig objektiv das Foul zu sehen. Gebe zu, das was oben passierte hätte ich ebenfalls nicht als Foul gepfiffen und das andere sah man tatsächlich erst in der Wiederholung. Denn das der Freiburger unten voll auf Knöchel und Fuß Müllers trat reicht locker für den Elfer. Da kann es keine 2 Meinungen geben. Niemals!

Rockhount
2021-05-15, 16:42:50
Was en Glück das wir die EL sicher haben…

Tidus
2021-05-15, 16:50:14
Was machen Frankfurt? :ugly:

Rockhount
2021-05-15, 16:51:35
Was machen Frankfurt? :ugly:

Frag ma Lair und Schnappi

Ich hab sowas ja kommen sehen :ugly:

Matrix316
2021-05-15, 16:52:42
Schreit man Schlappekicker mit zwei p oder mit b wie Schlabbekicker? :uponder: EDIT: tatsächlich mit zwei p. Genau wie "Deppe"!

Rockhount
2021-05-15, 16:55:34
Bla bla leichtestes Restprogramm, bla bla. Genau die Scheisse war sooooooo klar, die spielen exakt den selben Stiefel runter wie seit Gladbach

Quadral
2021-05-15, 16:58:59
Bla bla leichtestes Restprogramm, bla bla. Genau die Scheisse war sooooooo klar, die spielen exakt den selben Stiefel runter wie seit Gladbach
Hütter ist halt ein HuSo. Trägt alleine die Verantwortung für die Scheiße.

maximus_hertus
2021-05-15, 17:03:28
4:3 und noch 20 Minuten. Noch ist da nichts entschieden. Immer schön den Ball flach halten und die 90 Minuten abwarten ;)

Tidus
2021-05-15, 17:04:40
Hütter ist halt ein HuSo. Trägt alleine die Verantwortung für die Scheiße.

Was ein Quatsch.

Anadur
2021-05-15, 17:16:18
Bla bla leichtestes Restprogramm, bla bla. Genau die Scheisse war sooooooo klar, die spielen exakt den selben Stiefel runter wie seit Gladbach


Ist halt ne Kopfsache.

Rockhount
2021-05-15, 17:17:43
Ist halt ne Kopfsache.

Tja, wenns dem Trainer schon scheissegal ist…

Wäre die dritte Niederlage im fünften Spiel seit Hütters Abgang

Und genau wegen der Kopfsache hab ich gesagt, dass das nix wert ist, wer die leichteren Gegner hat

Matrix316
2021-05-15, 17:24:14
Die Ergebnisse sind heute so verrückt, da kann morgen glaube ich auch noch einiges passieren.

Quadral
2021-05-15, 17:24:37
Die Lachnummer der Liga. Glückwunsch Herr Hütter. Das ist so lächerlich.

Muselbert
2021-05-15, 17:24:58
Bei Mainz gehts morgen auch um nix mehr dank den Ergebnissen heute, da dürften gegen den BVB zwei Sufftruppen aufeinander treffen, von denen sich die mit ein bisschen mehr Erholung bzw deutlich mehr individueller Klasse (BVB) wohl durchsetzt.

Tidus
2021-05-15, 17:25:51
Tja, wenns dem Trainer schon scheissegal ist…

Wäre die dritte Niederlage im fünften Spiel seit Hütters Abgang

Und genau wegen der Kopfsache hab ich gesagt, dass das nix wert ist, wer die leichteren Gegner hat
Find ich schwach von den Spielern. Denen sollte es um die nächste Saison gehen, egal unter welchem Trainer. Bei Gladbach ja ähnlich.

Muselbert
2021-05-15, 17:27:50
Find ich schwach von den Spielern. Denen sollte es um die nächste Saison gehen, egal unter welchem Trainer. Bei Gladbach ja ähnlich.

Das denk ich mir bei solchen Situationen auch immer. Who cares was der Trainer nächste Saison macht, solange man nicht selber den Verein wechselt. Aber hauptsache man hat ne Ausrede...

00-Schneider
2021-05-15, 17:31:10
Dortmund braucht jetzt eigentlich nur noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Rockhount
2021-05-15, 17:32:10
Find ich schwach von den Spielern. Denen sollte es um die nächste Saison gehen, egal unter welchem Trainer. Bei Gladbach ja ähnlich.

Die Mannschaft ist auch so ne Sache. Da kommen auch Woche für Woche nur Lippenbekenntnisse.
Aber es steht und fällt nunmal dennoch mit dem Trainer und wenn man sich die Mannschaftsleistungen vor und nach Gladbach so anschaut, dann noch dazu nimmt, was Hütter in Interviews so von sich gegeben hat. Sorry, aber so lange kann sich dann auch keine Mannschaft mehr selber am Leben halten.

Du unterstellst ja dabei quasi, dass der Trainer überflüssig ist oder genau so weiter arbeitet wie vor dem Wechsel.
Beides ist eben nicht der Fall und bei Hütter ja auch zumindest anhand von Interviews usw nachvollziehbar belegbar.

Metalmaniac
2021-05-15, 17:33:20
Ob Kopfsache oder nicht, gegen Schalke 4 Tore zu fangen in dieser Saison ist super peinlich. Für nahezu alle ist das Spiel gegen Schalke quasi sichere 3 Punkte. Und ausgerechnet der laut @Schnäppchenjäger erklärte Meisterschaftskandidat verliert gegen die. Ich werden aus der Eintracht echt nicht schlau. Hätte das denen wirklich gegönnt, die CL. Aber wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn andere da mitspielen, weil ja scheinbar sowieso nach der Saison alles bei denen zusammenbricht weil zu viele den Verein verlassen. Wobei ich nun kommen sehe, dass ohne CL noch der ein oder andere dazukommen könnte. Echt übel. Bin nun gespannt auf die kleinen Brütchen, die oben genannter User hier gleich backen müßte, sofern er sich überhaupt hier noch blicken läßt...;D

Quadral
2021-05-15, 17:33:43
Dortmund braucht jetzt eigentlich nur noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen.
Ihr braucht keinen Punkt. Die Eintracht wird auch gegen Freiburg nichts holen.

Rockhount
2021-05-15, 17:35:00
Ob Kopfsache oder nicht, gegen Schalke 4 Tore zu fangen in dieser Saison ist super peinlich. Für nahezu alle ist das Spiel gegen Schalke quasi sichere 3 Punkte. Und ausgerechnet der laut @Schnäppchenjäger erklärte Meisterschaftskandidat verliert gegen die. Ich werden aus der Eintracht echt nicht schlau. Hätte das denen wirklich gegönnt, die CL. Aber wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn andere da mitspielen, weil ja scheinbar sowieso nach der Saison alles bei denen zusammenbricht weil zu viele den Verein verlassen. Wobei ich nun kommen sehe, dass ohne CL noch der ein oder andere dazukommen könnte. Echt übel. Bin nun gespannt auf die kleinen Brütchen, die oben genannter User hier gleich backen müßte, sofern er sich überhaupt hier noch blicken läßt...;D

Der findet sicher schon irgendeine fadenscheinige Begründung

Tidus
2021-05-15, 17:38:01
Warum freust du dich so? Werden es halt ein Unentschieden und zwei Siege anstatt drei Siege. Big deal :cool:

[...]

Richtig so. Noch ist nicht aller Tage Abend. Danke geht raus an den Herrn gruntz :smile:
Der BVB spielt auswärts (!) gegen Mainz, das Spitzenteam und dann gegen Leverkusen.
Frankfurt hat es viel leichter :smile:
Das luppen wir schon. BVB wird die Saison als 5. abschließen :D

Mark my words.

:usad:

gruntzmaker
2021-05-15, 17:45:38
Dortmund braucht jetzt eigentlich nur noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Wird schwer genug. Gegen Mainz und Leverkusen, das kann so oder so ausgehen.

Mainz ist eine körperlich starke Mannschaft und enorm schnell und Leverkusen ist ein schlafender Riese und manchmal wacht der auf, dann wird es für jede Mannschaft schwer.

Ich bleibe aber optimistisch, am Ende muss man alles sportlich fair akzeptieren.
So war mein Post übrigens zu verstehen. Kopf hoch, liebe SGE Fans!

Gestern Abend den Pokalsieg gefeiert, gibt schlechtere Saisons. Kann es übrigens immer noch nicht fassen :D.

Rockhount
2021-05-15, 17:46:13
:usad:

Fairerweise muss man zur abschließenden Beurteilung noch bis morgen Abend warten. Aber die Anzeichen verdichten sich, man seine Words nicht Marken muss

maximus_hertus
2021-05-15, 17:46:17
Noch gibt es von mir keinen Jubel. Erstmal muss der BVB morgen gewinnen. Allerdings hat man jetzt die Option, dass man sich eine Niederlage in den letzten beiden Spielen leisten könnte.

Wer hätte das nach Ostern gedacht. Ich hatte ja öfters geschrieben, dass man bis nach den 34. Spieltag warten muss, bevor man den BVB abschreibt, aber Frankfurt ist ja übel eingebrochen. In den letzten 6 Spielen nur 7 Punkte geholt. Ich warte das morgige Spiel ab und falls der BVB gewinnt, werde ich das echt feiern. Das wäre dann im Nachhinein ein starkes Saisonergebnis inkl. Pokalsieg :)

Rockhount
2021-05-15, 17:49:08
Noch gibt es von mir keinen Jubel. Erstmal muss der BVB morgen gewinnen. Allerdings hat man jetzt die Option, dass man sich eine Niederlage in den letzten beiden Spielen leisten könnte.

Wer hätte das nach Ostern gedacht. Ich hatte ja öfters geschrieben, dass man bis nach den 34. Spieltag warten muss, bevor man den BVB abschreibt, aber Frankfurt ist ja übel eingebrochen. In den letzten 6 Spielen nur 7 Punkte geholt. Ich warte das morgige Spiel ab und falls der BVB gewinnt, werde ich das echt feiern. Das wäre dann im Nachhinein ein starkes Saisonergebnis inkl. Pokalsieg :)

Wäre dann natürlich genauso verdient, wie die Häme und den Spott, den wir uns heute erstümpert haben.

Am Ende eine Saison, die an 1992 erinnert, nicht ganz so krass, aber iwie bitter, eine der besten Saisons aller Zeiten so weg zu schmeissen.

00-Schneider
2021-05-15, 18:04:42
Wenn ich so in die Frankfurt-Foren schaue, kann Adolf froh sein, dass keine Fans im Stadion sind. Ich glaube, die hätten den spätestens heute aufgeknüpft.

Rockhount
2021-05-15, 18:09:51
Wenn ich so in die Frankfurt-Foren schaue, kann Adolf froh sein, dass keine Fans im Stadion sind. Ich glaube, die hätten den spätestens heute aufgeknüpft.

Die Mannschaft kriegt auch zu Recht ihr Fett weg.
Aber ja, Hütter soll dankbar für coronabedingte Geisterspiele sein.
Seine verbalen Fehltritte und die Mannschafts(nicht)leistungen der letzten Wochen hätten ihm den ein oder anderen Spießrutenlauf am Spielfeldrand beschert.

Matrix316
2021-05-15, 18:13:12
Also wenn Schalke, Köln und Bremen absteigen würden, wäre das doch ziemlich viel Tradition. Also muss der HSV unbedingt dritter werden. Sonst wird das noch die beste zweite Liga aller Zeiten.

Metalmaniac
2021-05-15, 18:22:18
Es bleibt festzuhalten, die beiden Borussias und die Bayern bekommen nächstes Jahr Trainer, die nach Bekanntgabe ihres Wechsels zur kommenden Saison ihre momentane Mannschaft scheinbar verloren haben weil diese dann wichtige Spiele verloren und ihre Ziele nicht mehr erreichten bzw. dabei sind, sie zu verfehlen (im Fall von Frankfurt, die ja noch eine kleine Chance haben). Ist gerade nicht die beste Reputation für die. Weil es stimmt ja prinzipiell schon, eigentlich müßten die Spieler schon aus Eigeninteresse abliefern. Woran wird es also liegen, dass sie dies nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels nicht mehr tun?

Matrix316
2021-05-15, 18:25:20
Es bleibt festzuhalten, die beiden Borussias und die Bayern bekommen nächstes Jahr Trainer, die nach Bekanntgabe ihres Wechsels zur kommenden Saison ihre momentane Mannschaft scheinbar verloren haben weil diese dann wichtige Spiele verloren und ihre Ziele nicht mehr erreichten bzw. dabei sind, sie zu verfehlen (im Fall von Frankfurt, die ja noch eine kleine Chance haben). Ist gerade nicht die beste Reputation für die. Weil es stimmt ja prinzipiell schon, eigentlich müßten die Spieler schon aus Eigeninteresse abliefern. Woran wird es also liegen, dass sie dies nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels nicht mehr tun?
Auf jeden Fall ist Dortmund Schuld. Hätten die nicht Favre entlassen, wäre Rose nicht weg. Wäre Rose nicht weg, wäre Hütter nicht weg.

Bayern ist eher ein Sonderfall.

Btw. wenn Köln gewinnt und Bielefeld verliert, hat es Bremen in der Hand: Verliert man, steigt man ab. Unentschieden heißt Relegation, Sieg hieße komplett gerettet.

Anadur
2021-05-15, 18:26:19
Die Mannschaft kriegt auch zu Recht ihr Fett weg.
Aber ja, Hütter soll dankbar für coronabedingte Geisterspiele sein.
Seine verbalen Fehltritte und die Mannschafts(nicht)leistungen der letzten Wochen hätten ihm den ein oder anderen Spießrutenlauf am Spielfeldrand beschert.


Na ja Stand jetzt hat die Eintracht 30 Punkte in der Rückrunde und damit 3 mehr als in der Hinrunde geholt. Sie werden am Ende der Saison vor Leverkusen und Gladbach landen und damit deutlich besser perfomen als vor der Saison zu erwarten war. Klar ist das bitter, wenn man so lange auf dem Weg in die CL war und vor dem Endspurt in einer super Ausgangslage sich befunden hat und nun vermutlich "nur" in die EL kommt. Aber so ist das halt oft, wenn du plötzlich anfängst zu denken und die Leichtigkeit verloren geht. Dann hast du plötzlich kein Glück mehr und zu allem Überrfluß kommt auch noch Pech dazu.

Aber gemessen an der gesamten Saison sowie den sportlichen und finanziellen Möglichkeiten spielt die Eintracht eine sehr, sehr gute Runde. Das sollte man bei allem verständlichem Frust aufgrund der aktuellen Situation nicht vergessen.

Tidus
2021-05-15, 18:38:31
Quadral jetzt mäßige dich mal. Der zweite Beitrag mit Beleidigung.

Metalmaniac
2021-05-15, 18:42:35
Na ja Stand jetzt hat die Eintracht 30 Punkte in der Rückrunde und damit 3 mehr als in der Hinrunde geholt. Sie werden am Ende der Saison vor Leverkusen und Gladbach landen und damit deutlich besser perfomen als vor der Saison zu erwarten war. Klar ist das bitter, wenn man so lange auf dem Weg in die CL war und vor dem Endspurt in einer super Ausgangslage sich befunden hat und nun vermutlich "nur" in die EL kommt. Aber so ist das halt oft, wenn du plötzlich anfängst zu denken und die Leichtigkeit verloren geht. Dann hast du plötzlich kein Glück mehr und zu allem Überrfluß kommt auch noch Pech dazu.

Aber gemessen an der gesamten Saison sowie den sportlichen und finanziellen Möglichkeiten spielt die Eintracht eine sehr, sehr gute Runde. Das sollte man bei allem verständlichem Frust aufgrund der aktuellen Situation nicht vergessen.

Das ist wieder typisch deutsches Geschwurbel. Insgesamt gesehen, wenn man nur auf die Punkte schaut und alles andere missachtet, ist das natürlich richtig. Wenn man es aber in der Hand hatte, etwas noch größeres zu erreichen und gemessen an dem, wie man das Große dann doch wahrscheinlich verspielt hat, dann ist es nur noch enttäuschend. Abstiegskandidaten haben wahrscheinlich noch größeren Druck. Und die liefern meistens am Ende einer Saison auch auf einmal ab. Im Fall von Mainz sogar sensationell die gesamte Rückrunde lang. Ist das "Anfangen zu denken" oben denn wirklich schwieriger?:freak:

Quadral
2021-05-15, 18:53:48
Echt? "Idiot" stört dich? Dann halt so:


Na ja Stand jetzt hat die Eintracht 30 Punkte in der Rückrunde und damit 3 mehr als in der Hinrunde geholt. Sie werden am Ende der Saison vor Leverkusen und Gladbach landen und damit deutlich besser perfomen als vor der Saison zu erwarten war. Klar ist das bitter, wenn man so lange auf dem Weg in die CL war und vor dem Endspurt in einer super Ausgangslage sich befunden hat und nun vermutlich "nur" in die EL kommt. Aber so ist das halt oft, wenn du plötzlich anfängst zu denken und die Leichtigkeit verloren geht. Dann hast du plötzlich kein Glück mehr und zu allem Überrfluß kommt auch noch Pech dazu.

Aber gemessen an der gesamten Saison sowie den sportlichen und finanziellen Möglichkeiten spielt die Eintracht eine sehr, sehr gute Runde. Das sollte man bei allem verständlichem Frust aufgrund der aktuellen Situation nicht vergessen.
Darum geht es doch nicht. Es geht auch nicht darum, dass die Spieler im Normalfall irgendwie schon ihre Leistung bringen müssten. Es geht darum, dass dieser Typ durch die Bekanntgabe seines Wechsels offensichtlich den Flow zerstört hat. Dass Spieler da drüber stehen müssten, geschenkt. Aber das ganze wäre überhaupt nicht in die Köpfe der Spieler gekommen, wenn er nicht so ne dumme Nummer abgezogen hätte. Daran muss er sich jetzt auch messen lassen. EL ist gut genug, da bin bin ich voll bei dir. Aber die Tatsache wie das zustande kam ist das Problem. Und deswegen wird er nicht zu unrecht nun "vom Hof gejagt".

Ich würde mir wünschen sie stellen ihn frei. Das Spiel gegen Freiburg ist sowieso egal.

Anadur
2021-05-15, 18:57:21
Das ist wieder typisch deutsches Geschwurbel. Insgesamt gesehen, wenn man nur auf die Punkte schaut und alles andere missachtet, ist das natürlich richtig. Wenn man es aber in der Hand hatte, etwas noch größeres zu erreichen und gemessen an dem, wie man das Große dann doch wahrscheinlich verspielt hat, dann ist es nur noch enttäuschend. Abstiegskandidaten haben wahrscheinlich noch größeren Druck. Und die liefern meistens am Ende einer Saison auch auf einmal ab. Im Fall von Mainz sogar sensationell die gesamte Rückrunde lang. Ist das "Anfangen zu denken" oben denn wirklich schwieriger?:freak:


Du hast auch nie selber mal Fußball gespielt oder?
Es sind auf dem Niveau eben manchmal nur Kleinigkeiten, die ein Mannschaftsgefüge zum Wackeln bekommen. Und man kann eine gesamte Saison doch auch nicht an einem Spiel festmachen. Ja heute war Scheiße und auch die letzten Wochen waren nicht gut. Aber die Eintracht ist halt auch nur die Eintracht und kein Bayern. Die haben ein paar Wochen halt auch über ihrem Niveau gespielt und gepunktet. Gibt ja auch noch andere Teams, die mal einen Hänger im Laufe einer Saison haben.

Die Liga ist hinter den Bayern und mit Abstrichen dem BVB und Leipzig extrem eng beieinander. Lass die Eintracht Verletzungspech haben, noch ein paar blöde Schirientscheidungen und die stehen da, wo Hertha oder Hoffenheim in diesem Jahr stehen.

gruntzmaker
2021-05-15, 19:05:10
Es bleibt festzuhalten, die beiden Borussias und die Bayern bekommen nächstes Jahr Trainer, die nach Bekanntgabe ihres Wechsels zur kommenden Saison ihre momentane Mannschaft scheinbar verloren haben weil diese dann wichtige Spiele verloren und ihre Ziele nicht mehr erreichten bzw. dabei sind, sie zu verfehlen (im Fall von Frankfurt, die ja noch eine kleine Chance haben). Ist gerade nicht die beste Reputation für die. Weil es stimmt ja prinzipiell schon, eigentlich müßten die Spieler schon aus Eigeninteresse abliefern. Woran wird es also liegen, dass sie dies nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels nicht mehr tun?

Ja, das stimmt mich gerade eben nicht besonders zuversichtlich.

Aber die Zeit erzählt immer die ganze Wahrheit, warten wir es ab.

Metalmaniac
2021-05-15, 19:19:09
Du hast auch nie selber mal Fußball gespielt oder?

Abgesehen von der Corona-bedingten Auszeit spiele ich sogar noch (und dies dann seit 47 Jahren). :wink:

Es sind auf dem Niveau eben manchmal nur Kleinigkeiten, die ein Mannschaftsgefüge zum Wackeln bekommen. Und man kann eine gesamte Saison doch auch nicht an einem Spiel festmachen. Ja heute war Scheiße und auch die letzten Wochen waren nicht gut. Aber die Eintracht ist halt auch nur die Eintracht und kein Bayern. Die haben ein paar Wochen halt auch über ihrem Niveau gespielt und gepunktet. Gibt ja auch noch andere Teams, die mal einen Hänger im Laufe einer Saison haben.

Deshalb ist es ja umso ärgerlicher, dass sie dieses Niveau nicht nur nicht halten konnten, sondern dass sie schlicht in diesen entscheidenden Momenten versagen. Also deutlich underperformen. Und ich finde halt, da sollte man sich fürchterlich drüber ärgern und nicht typischerweise für uns deutsche wieder alles schönreden.

Die Liga ist hinter den Bayern und mit Abstrichen dem BVB und Leipzig extrem eng beieinander. Lass die Eintracht Verletzungspech haben, noch ein paar blöde Schirientscheidungen und die stehen da, wo Hertha oder Hoffenheim in diesem Jahr stehen.

Ist schon klar, aber darum gehts ja hierbei jetzt nicht. Es ist im Grunde schlimmer und dämlicher als was der BVB vor 2 Jahren machte. Die brauchten aber immerhin eine ganze Runde um einen komfortablen Vorsprung vor den Bayern zu verspielen. Die Frankfurter haben in sechs oder sieben Spielen einen 7-Punkte Vorsprung in einen morgen eventuell 4-Punkte Rückstand (bei einem zu erwartenden Sieg des BVBs) verwandelt durch wirklich schlechte Leistungen.

Cpu0815
2021-05-15, 19:27:37
Hütter ist halt ein HuSo. Trägt alleine die Verantwortung für die Scheiße.
Wohl kaum. Wenn die gesamte Vereinsführung abhaut, wäre es dumm von ihm, als einziger zu bleiben. Bedank dich lieber bei Bobic & Co.

Matrix316
2021-05-15, 19:46:10
Wohl kaum. Wenn die gesamte Vereinsführung abhaut, wäre es dumm von ihm, als einziger zu bleiben. Bedank dich lieber bei Bobic & Co.
Wäre er auch gegangen, wenn Gladbach keinen neuen Trainer gesucht hätte? Wobei vielleicht wäre dann zu Leipzig. Schlimmer ist eher, dass auch der Rest vom Management geht. Ich meine, Dortmund und Bayern kriegen auch neue Trainer und spielen auch net schlechter dadurch.

Rockhount
2021-05-15, 19:58:36
Wohl kaum. Wenn die gesamte Vereinsführung abhaut, wäre es dumm von ihm, als einziger zu bleiben. Bedank dich lieber bei Bobic & Co.

Dass das Ganze eine Kettenreaktion ist, ist offensichtlich, brauchst also jetzt nicht so neunmalklug daherkommen. Bobic hat darüber hinaus auch sein Fett weggekriegt, ist also nicht so als ob man absolut alles einzig und alleine an Hütter festmacht.

Halten wir doch mal fest:
- Lt. Bobic ist seit letztem Jahr klar, dass er gehen würde.
- Hütter sagt im Februar "Ich bleibe!"
- In der Woche vom 29. Spieltag (Mitte April) wird bekannt das Hütter nach Gladbach wechselt
- Angeblich haben sich seit Februar wesentliche Dinge verändert, die ihn haben diese Entscheidung treffen lassen


- Persönliche Differenzen schließe ich mal aus, dafür hat man nun lange genug erfolgreich zusammen gearbeitet.
- Die personellen Veränderungen können es auch nicht sein, da Hübners Rente sogar noch länger feststand als Bobics Abgang

=> Warum soll man die sportliche Entwicklung mit zum Teil mehr als fragwürdigen Auftritten und zum Teil respektlosen Interviews nicht vollends Hütter anlasten?

Er ist verantwortlich für die Aufstellung und Spiel- und Mannschaftsvorbereitung. Im kritischen Heimspiel gegen Mainz wechselt er von dem so erfolgreich praktizierten Doppel-10er System ohne Not auf eine Doppelspitze, Younes, wochenlang Leistungsträger wird gerade mal in der 85. Minute eingewechselt...heute spielt er dann wieder von Anfang an...
Man hat bis zum Gladbachspiel ~1,9 Punkte pro Spiel geholt, seitdem inkl. dann nur noch 0,8.

All dieses Hin und Her, gepaart mit stümperhafter Außendarstellung...doch, das geht voll und ganz auf seine Kappe und dafür muss und darf man ihn auch kritisieren. Der Leistungseinbruch, kam plötzlich und fällt zeitlich exakt mit der Bekanntgabe des Wechsels überein. Das darf jetzt jeder für sich selber werten. Aber da dann jetzt erstmal auf Bobic und Hübner zu verweisen ist im Gesamtpaket einfach zu billig.

Metalmaniac
2021-05-15, 20:27:19
Dass das Ganze eine Kettenreaktion ist, ist offensichtlich, brauchst also jetzt nicht so neunmalklug daherkommen. Bobic hat darüber hinaus auch sein Fett weggekriegt, ist also nicht so als ob man absolut alles einzig und alleine an Hütter festmacht.

Halten wir doch mal fest:
- Lt. Bobic ist seit letztem Jahr klar, dass er gehen würde.
- Hütter sagt im Februar "Ich bleibe!"
- In der Woche vom 29. Spieltag (Mitte April) wird bekannt das Hütter nach Gladbach wechselt
- Angeblich haben sich seit Februar wesentliche Dinge verändert, die ihn haben diese Entscheidung treffen lassen


- Persönliche Differenzen schließe ich mal aus, dafür hat man nun lange genug erfolgreich zusammen gearbeitet.
- Die personellen Veränderungen können es auch nicht sein, da Hübners Rente sogar noch länger feststand als Bobics Abgang

=> Warum soll man die sportliche Entwicklung mit zum Teil mehr als fragwürdigen Auftritten und zum Teil respektlosen Interviews nicht vollends Hütter anlasten?

Er ist verantwortlich für die Aufstellung und Spiel- und Mannschaftsvorbereitung. Im kritischen Heimspiel gegen Mainz wechselt er von dem so erfolgreich praktizierten Doppel-10er System ohne Not auf eine Doppelspitze, Younes, wochenlang Leistungsträger wird gerade mal in der 85. Minute eingewechselt...heute spielt er dann wieder von Anfang an...
Man hat bis zum Gladbachspiel ~1,9 Punkte pro Spiel geholt, seitdem inkl. dann nur noch 0,8.

All dieses Hin und Her, gepaart mit stümperhafter Außendarstellung...doch, das geht voll und ganz auf seine Kappe und dafür muss und darf man ihn auch kritisieren. Der Leistungseinbruch, kam plötzlich und fällt zeitlich exakt mit der Bekanntgabe des Wechsels überein. Das darf jetzt jeder für sich selber werten. Aber da dann jetzt erstmal auf Bobic und Hübner zu verweisen ist im Gesamtpaket einfach zu billig.

Ich gebe Dir in fast allem recht. Nur wie schon öfters von mir geäußert, ich halte es für falsch sich an seiner Aussage vom Februar abzuarbeiten. Weil, was hätte es gebracht wenn er da rumgeschwurbelt hätte? Dann hätte es immerzu Spekulationen um seine Zukunft gegeben und ob diese Unruhe wirklich besser gewesen wäre? So war zumindest eine Zeitlang Ruhe und die Eintracht hat viele Punkte geholt. Und vielleicht hatte er es da sogar selber noch geglaubt. Und erst nachdem sich Gladbach ernsthaft um ihn bemühte kam er ins Grübeln und hat sich für die für ihn scheinbar zukunftsträchtigere Lösung entschieden. Was solls. Das die Leistung des Teams allerdings nach der offiziellen Bekanntgabe seines Wechsels dann so schlecht spielte, das gilt es zu analysieren und da wird er schon einen nicht geringen Anteil dran haben.

Matrix316
2021-05-15, 20:35:19
Hätte er im Februar gesagt, dass er geht, hätten sie vielleicht schon ab da alles verloren. ;)

Muskelbiber
2021-05-16, 05:59:18
@DAZN YouTube Praktikant

„Pal ist besser als NTSC“

Matrix316
2021-05-16, 11:05:47
Kohfeldt weg, Schaaf da.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-alles-spricht-fuer-kohfeldt-aus-schaaf-soll-heute-uebernehmen-76407270.bild.html

Also eine Woche länger hätten sie nicht warten dürfen. ;)

Das lustige ist ja, dass man letzte Saison über Wochen diskutiert hat wie schlimme in Abstieg bei Bremen wäre und jetzt ist man quasi über Nacht wieder in der gleichen Situation.

sven2.0
2021-05-16, 11:13:01
Lol, wenn die nackte Panik ausbricht

Matrix316
2021-05-16, 11:24:42
Das hat irgendwie was von Frankfurt und Daum damals. Man hat nie an Abstieg gedacht und plötzlich ging in der Rückrunde alles schief und dann versuchte man kurz vor Schluss den Retter zu holen. EDIT: Oder doch nicht ganz. Daum hatte noch viel mehr Spiele. Tja man weiß nie was richtig ist. Festhalten am Trainer oder was Neues machen.

maximus_hertus
2021-05-16, 11:30:21
Das wird nix mehr mit Werder. Die werden auch gegen Gladbach nicht gewinnen. Bestcase für Werder ist wohl die Relegation. Allerdings ist P17 mMn fast noch wahrscheinlicher. Auf jeden Fall ist es ein Herzschlagfinale um P15-P17.

Metalmaniac
2021-05-16, 12:14:08
Das wird nix mehr mit Werder. Die werden auch gegen Gladbach nicht gewinnen. Bestcase für Werder ist wohl die Relegation. Allerdings ist P17 mMn fast noch wahrscheinlicher. Auf jeden Fall ist es ein Herzschlagfinale um P15-P17.

Wie blöd, dass Gladbach sich gerade ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert und lieber dem ungeliebten neuen Europapokalwettbewerb aus dem Weg gehen möchte wie es scheint. ;)

Beim letzten Abstieg der Arminia 2009 hat man für den letzten Spieltag Jörg Berger aus der Rente geholt, der bekannt war für Rettungsmissionen. Hatte aber nix gebracht. Klar kann so ein Mann für ein Spiel noch den Sieg bringen. Doof ist nur, wenn man dabei trotzdem auf andere angewiesen ist. Sprich, wenn die Arminia gewinnen sollte, dann hat man trotzdem nur die Relegation bei eigenem Sieg. Aber gut, da wäre man mit Schaaf dann natürlich ebenfalls gut aufgestellt. Wahrscheinlich. Nur, wie lange war der jetzt nicht mehr auf hohem Niveau Trainer? Und hat der bei seinen letzten Stationen überhaupt mal irgendwelche Erfolge? Wie schon geschrieben, reine Kurzschlußreaktion. Dann hätten sie das lieber vor 3-4 Spieltagen machen sollen.

blackbox
2021-05-16, 12:50:15
Ich halte die Aktion auch für sinnlos. Pure Panik, auch wenn die Verantwortlichen das anders kommunizieren.

Bremen steht das Wasser bis zum Hals und müssen aufpassen, dass sie nicht Insolvenz anmelden müssen. Andere Vereine haben anscheinend besser gewirtschaftet. Und das trotz Corona.

00-Schneider
2021-05-16, 13:15:44
Bremen steht das Wasser bis zum Hals und müssen aufpassen, dass sie nicht Insolvenz anmelden müssen. Andere Vereine haben anscheinend besser gewirtschaftet. Und das trotz Corona.


Über kurz oder lang seh ich die wegen ihrer schlechten Finanzen in der dritten Liga. 1860, Lautern und Rostock grüßen schön.

K.a. ob die schlecht gewirtschaftet haben, oder ob die ganze Region halt einfach nicht wirklich mehr hergibt...

Afaik müssen die doch auch 5m jede Saison für Polizeikosten tragen.

Muselbert
2021-05-16, 15:38:30
Zumal bei einer Rettung durch diese irren Leihen mit überteuerter Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt von Bittencourt (nach der letzten Saison) und Selke (dieses Jahr) vermutlich der komplette finanzielle Handlungsspielraum schon ausgereizt ist.

Matrix316
2021-05-16, 16:57:31
Läuft wie jedes Jahr natürlich wieder alles "für" den HSV... ich glaube die 2. Liga hat nächstes Jahr einen größeren Zuschauerschnitt als die erste! :ugly:

mofhou
2021-05-16, 17:10:21
Läuft wie jedes Jahr natürlich wieder alles "für" den HSV... ich glaube die 2. Liga hat nächstes Jahr einen größeren Zuschauerschnitt als die erste! :ugly:
Ne 2. Liga mit Schalke, Köln, Bremen, HSV, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, St Pauli etc wäre echt mal ne Hausnummer :eek:

Anadur
2021-05-16, 17:18:57
Ne 2. Liga mit Schalke, Köln, Bremen, HSV, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, St Pauli etc wäre echt mal ne Hausnummer :eek:


Dresden und Rostock kommen noch hoch. Dann hast du noch den KSC vergessen. Ließt sich irgendwie wie die Bundesliga in den 90ern. :freak:

Rockhount
2021-05-16, 17:24:15
Dresden und Rostock kommen noch hoch. Dann hast du noch den KSC vergessen. Ließt sich irgendwie wie die Bundesliga in den 90ern. :freak:

Da wirds nach Corona ganz gewaltig krachen...ganz viel Konfliktpotential

schreiber
2021-05-16, 17:34:03
Piszczek (Muskelverhärtung) fällt aus. Meunier spielt. Das verspricht Spannung auf der rechten Abwehrseite.

Tidus
2021-05-16, 18:50:57
Meunier macht ein gutes Spiel. Mainz findet aber auch nicht statt. Riecht stark nach Champions League. :)

Rockhount
2021-05-16, 18:53:06
Glückwunsch zur CL, dieser BVB lässt nix mehr anbrennen!

Matrix316
2021-05-16, 19:09:59
Man kann nur hoffen, dass das Wetter, den BVB verunsichert und Maiz ganz ausgewechselt aus der Kabine kommt und sich für die Eintracht aufopfert. ;) Also ich mein, gestern hat Schalke Dortmund geholfen, da kann sich Mainz auch mal anstrengen.

schreiber
2021-05-16, 19:12:06
Schalke musste sich anstrengen, um nicht den Rekord von nur 2 Siegen in einer Saison von Tennis Borussia einzustellen. Mainz kanns egal sein, was heute passiert.

Rockhount
2021-05-16, 19:15:34
Schalke musste sich anstrengen, um nicht den Rekord von nur 2 Siegen in einer Saison von Tennis Borussia einzustellen. Mainz kanns egal sein, was heute passiert.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bundesliga/tabellen

Schalke hat gestern gewonnen

gruntzmaker
2021-05-16, 19:57:18
Das war's! Terzic (und Team) haben die Saison gerettet!

DFB Pokal und nun Champions League. Vor 5 Wochen noch hätte ich keinen Cent auf diesen Ausgang gesetzt.

Klaas_Klever
2021-05-16, 20:02:13
Ich bin heute ehrlich noch im siebten Fußballhimmel durch den Pokalsieg, aber was spielt Dortmund da jetzt auch noch für eine geile Partie (zumindest in HZ1) gegen Mainz. Am 33. Spieltag die CL klarmachen - wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht. Die Verwandlung von einer Sammlung Komapatienten zu dieser Mannschaft mit diesem Spirit ist einer der wildesten Twists, die ich als Fan bisher miterleben durfte. So viele verrückte Geschichten darunter: die Auferstehung von Reus, der Titel gegen RB, die CL-Matches gegen Sevilla und City, der Abschied für Piszczek, die Verpflichtung von Rose, dazwischen der unbeirrbare Terzic - einfach wie gemalt, am Ende diese krasse Siegesserie abzuspulen und die Saisonziele einzufahren.

Gleichzeitig - auch wenn ihr hier damit natürlich nix anfangen könnt - finde ich es schade für Frankfurt. Es sah lange genug (und spätestens nach dem Sieg gegen den BVB) logisch aus, dass die vor dem BVB standen, und ich kann es verstehen, wenn man sich durch die Art und Weise jetzt um den verdienten Erfolg betrogen fühlt.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr nächstes Jahr trotzdem wieder gut dastehen werdet.

Rockhount
2021-05-16, 20:09:16
Ich fühle mich um nichts betrogen. Wir haben das schön selbst verkackt.

maximus_hertus
2021-05-16, 20:10:52
Geilo! Wow, sogar ein Spieltag vor Schluss die CL gesichert.

Eine schwere Saison nimmt ein positives Ende. CL Viertelfinale (und sich dort extrem teuer verkauft), CL erreicht und Pokal gewonnen. Vor der Saison hätte doch jeder ein solches Ergebnis unterschrieben :)

Ich freue mich schon auf den Sommer und die kommende Saison. Keine Ahnung warum, aber irgendwie gibt es eine positive Aufbruchstimmung bzw. Vorfreude.

00-Schneider
2021-05-16, 20:13:22
Mit zwei blauen Augen und einigen Prellungen noch das Minimalziel CL-Quali erreicht. Das Glück ist nach dieser Saison für die nächsten Jahre definitiv aufgebraucht. (Was die Bundesliga angeht...)

Rockhount
2021-05-16, 20:20:42
Mit zwei blauen Augen und einigen Prellungen noch das Minimalziel CL-Quali erreicht. Das Glück ist nach dieser Saison für die nächsten Jahre definitiv aufgebraucht. (Was die Bundesliga angeht...)

Wieso Glück? War ein relativ solider Endspurt

00-Schneider
2021-05-16, 20:29:17
Wieso Glück? War ein relativ solider Endspurt


Nachdem man 7(!) Punkte Rückstand hatte, nachdem man zuvor kläglich gegen Köln und Frankfurt Punkte liegengelassen hatte, war nicht davon auszugehen, dass man die sechs Spiele danach alle gewinnen würde. Und bei so Gegnern wie Leipzig und Wolfsburg erst recht nicht. Wolfsburg legt Dortmund das 1:0 näherungsweise auf, und Nagelsmann macht den Pep und vercoacht sich in der 1.HZ total. Dazu bekommt man gegen Union das 1:0 durch einen geschenkten Elfmeter, und erzielt jeweils gegen Stuttgart und Leipzig noch sehr spät das Siegtor. Wirklich "solide" waren von diesen sechs Spielen eigentlich nur das 4:1 gegen Bremen und heute das 3:1 gegen Mainz.

Man kann sich gerne freuen, aber bitte mit etwas Demut. Dass es mit diesem hochqualitativen Kader am Ende dennoch so knapp war, dafür muss man sich eigentlich schämen.

Tidus
2021-05-16, 20:58:02
Man kann auch alles schlecht reden. Einfach mal glücklich und zufrieden sein jetzt.

Rolsch
2021-05-16, 21:11:04
Kohfeldt weg, Schaaf da.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-alles-spricht-fuer-kohfeldt-aus-schaaf-soll-heute-uebernehmen-76407270.bild.html

Also eine Woche länger hätten sie nicht warten dürfen. ;)

Das lustige ist ja, dass man letzte Saison über Wochen diskutiert hat wie schlimme in Abstieg bei Bremen wäre und jetzt ist man quasi über Nacht wieder in der gleichen Situation.
Wieder eine Kerbe mehr bei der Statistik "Trainerentlassung nach Niederlage beim FCA".

blackbox
2021-05-16, 21:15:26
Klose verlässt übrigens auch den FC Bayern (auch aufgrund Differenzen mit der sportlichen Leitung).

Alles kein Problem, dann wird er halt Cotrainer der NM. ;)

Aber was sagt das über die neue sportliche Führung des Vereins aus?

Da gab es ja schließlich auch noch die Rassimusvorwürfe in der Jugendabteilung. SPON vermutetet hier, dass sich Eltern rächen wollen, weil ihr Kind nicht spielte. Und der Verein hat mit einer Entlassung reagiert. Der Ruf des besagten Trainer ist übrigens hinüber. Irgendwo wollte er neu anfangen, aber Fans haben das verhindert.

EDIT: Bei FC Nürnberg sollte der Trainer seine Stelle antreten.

schreiber
2021-05-16, 21:19:54
Leipzig 0:2, die vergeigen auch noch Platz2.

gedi
2021-05-16, 21:21:06
Klose verlässt übrigens auch den FC Bayern (auch aufgrund Differenzen mit der sportlichen Leitung).

Alles kein Problem, dann wird er halt Cotrainer der NM. ;)

Aber was sagt das über die neue sportliche Führung des Vereins aus?

Da gab es ja schließlich auch noch die Rassimusvorwürfe in der Jugendabteilung. SPON vermutetet hier, dass sich Eltern rächen wollen, weil ihr Kind nicht spielte. Und der Verein hat mit einer Entlassung reagiert. Der Ruf des besagten Trainer ist übrigens hinüber. Irgendwo wollte er neu anfangen, aber Fans haben das verhindert.

EDIT: Bei FC Nürnberg sollte der Trainer seine Stelle antreten.

Nö, die Presse hat es verhindert (NN-online). Der Glubb hätte sich glücklich schätzen dürfen, aber unglaublich wie man sich dem Medienmob beugen muss ...

Vento
2021-05-16, 21:25:56
Klose verlässt übrigens auch den FC Bayern (auch aufgrund Differenzen mit der sportlichen Leitung).


Scheint aber auch eine längere Vorgeschichte zu haben, angefangen mit der versuchten "Beförderung" vom Trainerposten der U-17 zur U-19.
Dagegen hat sich Klose damals gewehrt und die "Beförderung" abgelehnt.
Auch da war der Hintergrund wohl eine versuchte Elterneinflussnahme, btw Brazzo Sohn saß bei der U-17 unter Klose zu der Zeit frequentiert auf der Bank und das wollte mal wohl auf die elegante Art beeinflussen. ;)
Seit dem scheint da das Tischtuch ebenfalls zerschnitten.

blackbox
2021-05-16, 21:27:44
Nö, die Presse hat es verhindert (NN-online). Der Glubb hätte sich glücklich schätzen dürfen, aber unglaublich wie man sich dem Medienmob beugen muss ...

Das muss er leider.

Wenn du als Trainer einen Ruf weg hast und dir ein Stempel aufgedrückt wurde, auch wenn dieser unberechtigt ist, dann kannst du als Verein eigentlich nichts anderes machen.

Ich bin auch seit über 25 Jahren Trainer, auch von Frauenteams. Hätte eine der Spielerinnen mir eins auswischen wollen (Vergewaltigung, sexuelle Nötigung etc.), weil sie nicht regelmäßig gespielt hat, ich hätte nichts dagegen tun können. Der Ruf wäre ruiniert und den wieder rein zu waschen wäre unmöglich gewesen.

Scheint aber auch eine längere Vorgeschichte zu haben, angefangen mit der versuchten "Beförderung" vom Trainerposten der U-17 zur U-19.
Dagegen hat sich Klose damals gewehrt und die "Beförderung" abgelehnt.
Auch da war der Hintergrund wohl eine versuchte Elterneinflussnahme, btw Brazzo Sohn saß bei der U-17 unter Klose zu der Zeit frequentiert auf der Bank und das wollte mal wohl auf die elegante Art beeinflussen. ;)
Seit dem scheint da das Tischtuch ebenfalls zerschnitten.

Ja, stimmt, die Story gibt es auch noch, hatte ich ganz vergessen. Einfach nur peinlich, gerade bei einem angeblich großen Verein wie den FC Bayern.

Aber da steht der Verein nicht alleine da. Ist eigentlich überall so, wo Eltern sich einmischen.

maximus_hertus
2021-05-16, 22:40:15
Nachdem man 7(!) Punkte Rückstand hatte, nachdem man zuvor kläglich gegen Köln und Frankfurt Punkte liegengelassen hatte, war nicht davon auszugehen, dass man die sechs Spiele danach alle gewinnen würde. Und bei so Gegnern wie Leipzig und Wolfsburg erst recht nicht. Wolfsburg legt Dortmund das 1:0 näherungsweise auf, und Nagelsmann macht den Pep und vercoacht sich in der 1.HZ total. Dazu bekommt man gegen Union das 1:0 durch einen geschenkten Elfmeter, und erzielt jeweils gegen Stuttgart und Leipzig noch sehr spät das Siegtor. Wirklich "solide" waren von diesen sechs Spielen eigentlich nur das 4:1 gegen Bremen und heute das 3:1 gegen Mainz.

Man kann sich gerne freuen, aber bitte mit etwas Demut. Dass es mit diesem hochqualitativen Kader am Ende dennoch so knapp war, dafür muss man sich eigentlich schämen.

In Wolfsburg: sehr starke Leistung vom BVB, dazu über 30 Minuten in Unterzahl. Verdienter Sieg und eine sehr starke und überzeugende Mannscahftsleistung. Dahoud mit einem seiner besten Spiele, alleine die Entstehung des 0:2 ist das Eintrittsgeld Wert.

Union: Union gehörte diese Saison zu den erweiterten Topclubs. Sie haben kurz vor unserem Spiel einen Punkt gegen die Bayern geholt und stehen zurecht so weit oben. Klar, das war kein dominanter BVB, aber auch kein unverdienter Sieg. Mindestens ein solider Auftritt.

Werder: abgesehen vom frühen 0:1 ein gutes Spiel.

Leipzig: am Ende etwas Glücklich das 3:2 gemacht, aber wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet, war das nicht komplett unverdient.

In Mainz: Top 1. Halbzeit, solide 2. Halbzeit. Ein gutes Spiel.

Und: man kann dem BVB wohl nichts vorwerfen, wenn der gegnerische Trainer einen Fehler macht.

Anadur
2021-05-16, 23:01:52
"große Fresse wie der Pressesprecher"

;D:freak::D;D:eek::biggrin:

T8od8EEKXO0

00-Schneider
2021-05-16, 23:10:47
Und: man kann dem BVB wohl nichts vorwerfen, wenn der gegnerische Trainer einen Fehler macht.


Ich sage nicht, dass es unverdient war. Ich sage nur, dass es keinen Grund gibt, sich bzgl. der diesjährigen BuLi-Saison gegenseitig auf die Schultern zu klopfen.

gruntzmaker
2021-05-16, 23:30:01
Ich sage nicht, dass es unverdient war. Ich sage nur, dass es keinen Grund gibt, sich bzgl. der diesjährigen BuLi-Saison gegenseitig auf die Schultern zu klopfen.

Das kann man, denke ich, so oder so sehen.
Zum Fußball gehört Glück dazu und oftmals hat das dem BVB in den Spielen davor gefehlt. Dann war gefühlt jeder Schuss des Gegners mal eben drin und drei herausgespielte Szenen haben oftmals schwächeren Mannschaften gereicht.

Ich persönlich halte es da eher mit der Sichtweise, dass es auch einfach Willen braucht, sich nochmal so ran zu kämpfen.
Selbst die Verantwortlichen haben doch schon vor Wochen die Champions league an den Nagel gehängt und Leipzig erschien wie der sichere Pokalsieger.

Was natürlich stimmt, das ist, dass diese Saison alles andere als glatt gelaufen ist. Es mag an Favre gelegen haben und später in positiver Hinsicht an Terzic (übrigens nochmal, das ist seine erste richtige Trainerstelle gewesen!), aber Kampf und Disziplin haben am Ende eben gestimmt. Besser spät als nie sozusagen.

Wollen wir es doch einfach positiv sehen: Besser so abschließen als nur so anfangen ;).

schreiber
2021-05-16, 23:40:15
"große Fresse wie der Pressesprecher"

;D:freak::D;D:eek::biggrin:

https://youtu.be/T8od8EEKXO0
Kann mich noch an seine Ausburger Zeiten erinnern. Da hat er doch auch so was rausgehauen. ^^

Matrix316
2021-05-17, 00:16:09
Wenn Terzic vieleicht nach Frankfurt kommen sollte, könnte eventuell der Verlierer der aktuellen Saison (neben Gladbach) zum Gewinner der nächsten werden. Immerhin hätte man den erfolgreichsten Trainer aus dem Karussell geholt. :) https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurts-trainer-suche-darum-spricht-jetzt-viel-fuer-edin-terzic-76413198,view=conversionToLogin.bild.html

sven2.0
2021-05-17, 08:47:50
Wenn Terzic schlau ist hält er die Füsse still und wartet bis Roses Platz frei wird. Die Wahrscheinlichkeit dass das in den nächsten 1,5 Jahren passiert ist ja nicht so gering. Dann kann man davon ausgehen das der Trainerstuhl mit festem Vertrag auf ihn wartet.
Bei den anderen Vereinen kann er doch nur verlieren...

Matrix316
2021-05-17, 09:09:52
Wenn Terzic schlau ist hält er die Füsse still und wartet bis Roses Platz frei wird. Die Wahrscheinlichkeit dass das in den nächsten 1,5 Jahren passiert ist ja nicht so gering. Dann kann man davon ausgehen das der Trainerstuhl mit festem Vertrag auf ihn wartet.
Bei den anderen Vereinen kann er doch nur verlieren...
Naaaja, stell dir vor die Bayern hätten für diese Saison schon Nagelsmann geholt und Flick hätte wieder Co Trainer machen sollen. Wäre das gut gegangen? Ich glaube nicht. So ähnlich ist die Konstellation ja hier.

Anstatt Rose zu holen, hätte man lieber mal bis jetzt warten sollen und dann hätten sie wahrscheinlich mit Terzic weiter gemacht. Rose wäre immer noch bei Gladbach. Hütter bei Frankfurt.

Tidus
2021-05-17, 09:41:33
Wenn Terzic schlau ist hält er die Füsse still und wartet bis Roses Platz frei wird. Die Wahrscheinlichkeit dass das in den nächsten 1,5 Jahren passiert ist ja nicht so gering. Dann kann man davon ausgehen das der Trainerstuhl mit festem Vertrag auf ihn wartet.
Bei den anderen Vereinen kann er doch nur verlieren...
Sehe ich auch so. Terzic lebt den BVB und wird sich die Chance auf den Trainerstuhl wohl nicht verbauen wollen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er für 1-2 Jahre den Co-Trainer macht.

@Matrix: Du kannst Terzic/Rose nun nicht wirklich mit Nagelsmann/Flick vergleichen. Die Konstellation ist im Übrigen nicht ähnlich, sondern genau umgekehrt.

Man hat Rose geholt, als es danach aussah, dass Terzic das Ruder nicht rumreißen kann. Zu diesem Zeitpunkt war Rose die absolut richtige Entscheidung.

Matrix316
2021-05-17, 11:08:56
Sehe ich auch so. Terzic lebt den BVB und wird sich die Chance auf den Trainerstuhl wohl nicht verbauen wollen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er für 1-2 Jahre den Co-Trainer macht.

@Matrix: Du kannst Terzic/Rose nun nicht wirklich mit Nagelsmann/Flick vergleichen. Die Konstellation ist im Übrigen nicht ähnlich, sondern genau umgekehrt.

Man hat Rose geholt, als es danach aussah, dass Terzic das Ruder nicht rumreißen kann. Zu diesem Zeitpunkt war Rose die absolut richtige Entscheidung.
Weiß ich net. Was brächte es Rose für nächstes Jahr zu holen, wenn Terzic es diese Saison nicht schafft? Dann hätte man Rose gleich holen müssen, bei der Logik. So war immer die "Gefahr", dass Terzic doch noch Erfolgreich sein kann.

Tidus
2021-05-17, 11:23:11
Weiß ich net. Was brächte es Rose für nächstes Jahr zu holen, wenn Terzic es diese Saison nicht schafft? Dann hätte man Rose gleich holen müssen, bei der Logik. So war immer die "Gefahr", dass Terzic doch noch Erfolgreich sein kann.
Wie willst du einen Trainer sofort holen, wenn dieser bei einem anderen Verein unter Vertrag steht?

In der Situation war es absolut verständlich, dass man früh Nägel mit Köpfen gemacht hat. Niemand hat auch nur einen Cent auf den BVB gegeben, als man gegen Frankfurt verloren hat.

Matrix316
2021-05-17, 11:50:52
Wie willst du einen Trainer sofort holen, wenn dieser bei einem anderen Verein unter Vertrag steht?

In der Situation war es absolut verständlich, dass man früh Nägel mit Köpfen gemacht hat. Niemand hat auch nur einen Cent auf den BVB gegeben, als man gegen Frankfurt verloren hat.

Naja, wenns mit dem aktuellen Trainer nicht läuft, holt man normalerweise sofort einen neuen und wartet nicht bis zur neuen Saison. Hätte ja auch wirklich schief gehen können. Dann hätte Rose vielleicht das Blatt schon früher wenden können. Und vielleicht wäre es bei Gladbach auch besser gelaufen mit einem anderen Trainer und bei der Eintracht auch. :D

Verträge hatten sie alle. Vielleicht hätte man sich da schon vorzeitig einigen können.

Rockhount
2021-05-17, 12:05:04
Naja, wenns mit dem aktuellen Trainer nicht läuft, holt man normalerweise sofort einen neuen und wartet nicht bis zur neuen Saison. Hätte ja auch wirklich schief gehen können. Dann hätte Rose vielleicht das Blatt schon früher wenden können. Und vielleicht wäre es bei Gladbach auch besser gelaufen mit einem anderen Trainer und bei der Eintracht auch. :D

Verträge hatten sie alle. Vielleicht hätte man sich da schon vorzeitig einigen können.


Tabelle zum Zeitpunkt der Bekanntgabe:

1.Bayern München (M, P) 21 15 4 2 61:29 32 49
2.RB Leipzig 21 13 5 3 37:18 19 44
3.Eintracht Frankfurt 21 10 9 2 43:29 14 39
4.VfL Wolfsburg 21 10 9 2 32:19 13 39
5.Bayer 04 Leverkusen 21 10 6 5 39:23 16 36
6.Borussia Dortmund 21 10 3 8 41:31 10 33
7.Bor. Mönchengladbach 21 8 9 4 37:31 6 33

Da war Gladbach noch voll in der Verlosung für die CL, EL sowieso.
Natürlich hätten die sich mit dem BVB auf einen sofortigen Transfer von Rose geeinigt :rolleyes:

Matrix316
2021-05-17, 12:10:17
Tabelle zum Zeitpunkt der Bekanntgabe:

1.Bayern München (M, P) 21 15 4 2 61:29 32 49
2.RB Leipzig 21 13 5 3 37:18 19 44
3.Eintracht Frankfurt 21 10 9 2 43:29 14 39
4.VfL Wolfsburg 21 10 9 2 32:19 13 39
5.Bayer 04 Leverkusen 21 10 6 5 39:23 16 36
6.Borussia Dortmund 21 10 3 8 41:31 10 33
7.Bor. Mönchengladbach 21 8 9 4 37:31 6 33

Da war Gladbach noch voll in der Verlosung für die CL, EL sowieso.
Natürlich hätten die sich mit dem BVB auf einen sofortigen Transfer von Rose geeinigt :rolleyes:

Hätte man gewusst, wie es weiter geht... dann vielleicht schon. Auch in Frankfurt. ;)

Hätte hätte Fahrradkette oder so.

Jetzt wirds halt spannend was mit Terzic ist. Ich glaube nicht, dass der bleibt. Dortmunder hin oder her. Das gibt glaube ich nur Ärger, spätestens wenn Rose die ersten Niederlagen holt.

Rockhount
2021-05-17, 12:14:30
Hätte hätte Fahrradkette oder so.


Ändert nix daran: Für kein Geld der Welt hätte Gladbach Rose zu dem Zeitpunkt sofort abgegeben. Zumal man damals Hütter auch nicht ohne weiteres sofort bekommen hätte, die Eintracht hätte noch mehr Kohle verlangt. Das Gedankenspiel funzt doch so garnicht.

Matrix316
2021-05-17, 12:17:15
Ändert nix daran: Für kein Geld der Welt hätte Gladbach Rose zu dem Zeitpunkt sofort abgegeben. Zumal man damals Hütter auch nicht ohne weiteres sofort bekommen hätte, die Eintracht hätte noch mehr Kohle verlangt. Das Gedankenspiel funzt doch so garnicht.
Klar, damals nicht. Aber aus heutiger Sicht wäre es wohl das Beste gewesen. Zumindest für Gladbach und Frankfurt. ;)

Aber das nächste Gerücht ist ja, dass die Eintracht mit Raul spricht. https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-eintracht-frankfurt-bemueht-sich-um-raul-als-trainer/12307736/34942

Das wäre natürlich noch mal eine Runde spektakulärer. Aber ob es besser wäre?

EDIT: Hermann Gerland muss auch gehen: https://www.kicker.de/nach-25-jahren-gerland-verlaesst-fc-bayern-vorzeitig-805050/artikel Das ist kein gutes Zeichen.

blackbox
2021-05-17, 14:43:00
Der Tiger Gerland verlässt auch den FC Bayern.... was ist da nur los?

Aber vermutlich wird Gerland ebenso wie Klose und Flick beim DFB anheuern.

Vento
2021-05-17, 15:06:19
Würde die offizielle Begründung mal stark bezweifeln.
Sicher bringt ein Nagelsmann seine eigenen Vertrauten, seinen eigenen Trainerstab mit, aber der wird nie und nimmer so dreist sein, einen Gerland, selbst wenn der kurz vor der Rente steht, als "keine Verwendung für ihn" ein Jahr vor Vertragsende auszusortieren.
Auch alle anderen großen Trainernamen der Vergangenheit, haben ihre eigene Entourage mit in den Verein gebracht, trotzdem war Gerland weiter Teil des Teams.

Zum einen hat Gerland immense Erfahrung, zum anderen die Einsicht in die detaillierten Strukturen und Hierarchien der Mannschaft über Jahre.
Er hat als Co. unter großen Trainernamen gearbeitet, van Gaal, Heynckes, Guardiola, Ancelotti, Flick, u.s.w.., so einen Mann sägt man doch nicht ab, schon gar nicht 1-Jahr vor Vertragsende, sondern nutzt ihn für das erste Jahr mindestens in beratender Funktion als so junger und im Bezug auf die FCB Kategorie auch grüner Trainer.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nagelsmann die treibende Kraft hinter Gerland's Abgang sein soll.
Nie und nimmer, selbst wenn ein Gerland im Trainerstab nur die Nr. 3-4 wäre, würde eine Nagelsmann einen Gerland auf eigene Initiative absägen.
Weder kann ich mir vorstellen, geht ihm die Erfahrung und internen Einsichten am Arsch vorbei, die ein Gerland mitbringt, noch das ihm nicht klar ist, bei vielen Fans damit direkt Sympathien einzubüßen.

Auch hier scheint es der identische Kontext zu sein, wie schon bei Flick, Klose, jetzt Gerland.
Bei allen Dreien scheint es ein freiwilliger Abgang zu sein, bei allen Dreien kursieren die identischen Gerüchte als Ursache.
Offiziell nennt man das dann, der neue Trainer hat keine Verwendung mehr für Gerland.
Aber ja, Flick hat seinen Abgang zum DFB schon lange vorbereitet, wie auch Klose + Gerland, obwohl Flick die Brocken auf Grund der immensen Differenzen mit dem Sportvorstand schon weit vor dem Sextuple Sieg und dem Abgang von Löw hinwerfen wollte.
Möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass Flick die Trumpfkarte DFB am Ende gespielt hat, aber das ist nicht die eigentliche Ursache für seinen Abgang und den Abgang des kompletten Trainerteams, zumal die Differenzen ja weit vor Löw's finalem Niedergang längst in den Medien waren und bekannt wurde, dass Flick schon in der letzten Saison, noch vor dem Sextuple, die Brocken hinschmeißen wollte.
Brazzo mag viel Schwung reingebracht haben, die Transfer-Kandidaten die seit seinem Antritt kolportiert werden, zeigen auch deutlich strukturiertere und gezieltere Auswahlkriterien als vor seiner Zeit, aber es riecht auch massiv nach triefendem Ehrgeiz und verbrannter Erde, nach mangelnder Kommunikation und einem Sportdirektor, der mit der Brechstange und überbordedem Ehrgeiz seine und die Kadervorstellungen des Vereins umsetzen will und dabei scheinbar kompromisslos vorgeht.

Sport BILD weiß: Ähnlich wie Miroslav Klose, der ebenfalls am Saisonende aufhört, sah Gerland den Umgang mit dem Trainer-Team unter Hansi Flick in dieser Saison sehr kritisch


Passender Kommentar dazu im TM


Grundsätzlich hört man aus ziemlich vielen Ecken, dass einige Leute mit Brazzos Wild-West-Methoden ein Problem haben/hatten, das wird halt nun auch öffentlich immer deutlicher. Wie schon öfter gesagt gehören immer zwei dazu, aber Gerlands Wechsel rein mit dem Cheftrainerwechsel zu erklären, ist mir zu platt und das wird auch kaum der Realität entsprechen. Es kamen Trainer wie Guardiola oder Ancelotti, die jeweils ihren eigenen Stab mitbrachten, dennoch war Gerland immer dabei, das wird jetzt kaum an Nagelsmann scheitern. Das ist dann im Gesamtkontext doch durchaus erstaunlich. Und da gehts mir nicht um die Folgen, dass Gerland geht, denn wie gesagt: Ob der nun ein Jahr länger das Kopfballpendel hochzieht, macht keinen Unterschied, interessant ist wirklich mehr die Tatsache. Denn dass da ein Vereinsurgestein die Konsequenzen aus dem vereinsinternen Umgang miteinander zieht, wirft dann doch noch ein deutlich extremeres Licht auf eben diesen Umgang als vorher vermutet wurde.

blackbox
2021-05-17, 15:47:55
Es ist traurig anzusehen, wie man beim FC Bayern mit Vereinsikonen umgeht in den letzten 2-3 Jahren: Hummels, Boateng, Müller, Alaba, dann Flick, Klose, jetzt Martinez und Gerland, Thiago, Neuer

Diese Geschichten waren und sind nicht professionell. Total unwürdig.

Rockhount
2021-05-17, 16:02:53
[...]Vereinsikonen[...]Hummels[...]


Hab ich was verpasst?

Vento
2021-05-17, 16:03:31
Sehe ich sehr ähnlich, nur das Hummels + Klose bei mir nicht in die Kategorie Vereinslegenden des FCB gehören würden.
Klose beim DFB sicher, aber bei Bayern war er nie auch nur ansatzweise auf Legenden-Level, eher die Kategorie Flop und Hummels war ebenfalls kein wesentlicher Bestandteil der wichtigsten Erfolge der näheren Vergangenheit.
Martinez sehe ich jetzt kein Problem, Vertrag läuft aus, hat immer hohe Wertschätzung genossen, auch bei Boateng grundsätzlich ein völlig normaler Vorgang, nur eben nicht wenn der Ehrenpäsident und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende seinem Spieler als eingekaufter TV-Co-Kommentator, öffentlich die Qualifikation für die EM/NM-Mannschaft abspricht und der Sportdirektor beim Anschwitzen auf das CL-Hinspiel gegen PSG dir vor versammelter Mannschaft mitteilt, dass dein Vertrag nicht verlängert wird.
Völlig egal ob mir der Lebenswandel eines Spieler passt oder nicht, bei einem so verdienten Spieler hält man sein Maul und tritt nicht nach, selbst wenn einem bei dem Spieler und seinen privaten Allüren vielleicht der Kamm hochgeht, das hat was mit Charakter und Loyalität zu tun.
Sauberer Abschied, ohne Nachtreten, wie bei Martinez sollte bei den Verdiensten eines Boateng da selbstverständlich sein.
Solche Spitzen gegen Eintagsfliegen wie "Söldner" Costa, meinetwegen, wenn man es für sein Ego braucht, aber doch nicht gegen einen Spieler der wichtiger Bestandteil einer so erfolgreichen Ära war.

Geht hier nicht um Sentimentalität, die ist im Hochleistungs-Profisport eher hinderlich, Ursache vieler emotional und Nostalgie getragener Fehlentscheidungen im Fußball (gerade bei Clubs wie Schalke, wo rationales Arbeiten dadurch so schwer ist) und der Verein muss sich permanent für die Zukunft aufstellen und dabei Entscheidungen im Vereinsinteresse treffen, aber um sauberen Umgang, um saubere Kommunikation.

Badesalz
2021-05-17, 18:33:12
Da war Gladbach noch voll in der Verlosung für die CL, EL sowieso.
Natürlich hätten die sich mit dem BVB auf einen sofortigen Transfer von Rose geeinigt :rolleyes:Ich hatte schonmal die Theorie aufgestellt, daß die Quali Watzke besorgt hat, in dem er Rose angeheuert hat, was zu einer Roschade bei denen führte die uns gefährlich sein könnten und all die fingen ab da auch viel schlechter zu spielen.

Klar muss man auch selbst genug machen, aber soviel Schützenhilfe wie diesjahr gabs es kaum. Das Spiel Schlacke-Frankfurt war echt die Krönung des Ganzen :usweet:

Wir haben wie gesagt auch unsere Punkte jetzt gemacht, aber eigentlich sind wir diesjahr in die CL von dem oberen Drittel... reingedrängt worden :uup:
Wir waren zwischendurch 7 Punkte hinter Frankfurt, so nebenbei.

Klarer Fall von "So viel Glück hat kein Schwein".

edit:
Was ihr zum Thema München alles konstruiert... Was ist jetzt mit Martinez? Hat man seinen Spind nachts entfernt oder was los? 66jähriger geht 1 Jahr eher. Skandal...

Mit Boateng gebe ich euch allerdings Recht. Eine der typischen Arschlochaktionen, von welchen man dachte, sie haben sich in München mittlerweile überlebt.

blackbox
2021-05-17, 19:01:35
edit:
Was ihr zum Thema München alles konstruiert... Was ist jetzt mit Martinez? Hat man seinen Spind nachts entfernt oder was los? 66jähriger geht 1 Jahr eher. Skandal...

Mit Boateng gebe ich euch allerdings Recht. Eine der typischen Arschlochaktionen, von welchen man dachte, sie haben sich in München mittlerweile überlebt.


Wenn man keine Ahnung davon hat, was ein Gerland für den FC Bayern geleistet hat, dann sollte man sich besser einen Kommentar dazu verkneifen.

Oder anders gesagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. ;)

Metalmaniac
2021-05-17, 19:52:59
Das mit Gerland gibt mir auch zu denken. Zwar wollte der schon öfters mal aufhören als Co in der Vergangenheit und etwas anderes machen im Verein und man hat ihn jedes mal aufs neue überredet weiterzumachen, aber seine Verträge hält er normalerweise ein. Das zeugt nur davon, dass Salihamidzic sozusagen über Leichen geht mit seinem unbeirrbaren Stil, auch wenn es sich um Vereinsikonen handelt. Finde ich nicht schön, zumal alle immerzu den familären Stil innerhalb der Bayern Familie loben, das Zusammengehörigkeitgefühl etc.. Das alles scheint zu bröckeln unter der neuen Generation der Führung und auch Hoeneß macht da merkwürdigerweise mit, wie man an Boateng sieht. Wobei das wahrscheinlich eine eigene Vorgeschichte hat, z.B. im Verhalten Boatengs gegenüber dem Club vor 2 Jahren. Das ist Hoeneß scheinbar so sauer aufgeschlagen, dass Boateng auf alle Zeiten verschissen hat.


Was das Glück des BVB anbelangt so hat dies nichts mit den einzelnen Spielen zu tun. Das Team ist zwar top besetzt, aber halt (noch) nicht in der Lage, ein Spiel über 2 volle Halbzeiten überlegen zu spielen. Aber es reichen ihnen zuletzt eben mal 45 bis zu 60 Minuten powern, um den Rest der Zeit solide und durchaus manchmal auch mit etwas Glück über die Bühne zu bringen. Was solls, das reicht halt für die meisten Gegner in der Bundesliga und Terzic hat es famos geschafft, dass sie eben nicht mehr komplett versagen in manchen Spielen. Bei Favre war es zudem oft so, dass sie zuweilen gut anfingen und auch führten, dann aber unverständlicherweise nachließen und noch alles verspielten. So wie sie es zuletzt gegen Leipzig ja ebenfalls und gestern allerdings auch in Mainz taten, nur gehts inzwischen halt gut bzw. brechen sie nicht komplett ein. Und es gibt inzwischen Spiele, die sie nach schlechteren Starts hinterher noch in überzeugender Manier drehen.

Das besagte Glück, was vor allem die CL Qualifikation anbelangt, bezieht sich natürlich darauf, dass die Eintracht so eingebrochen ist. Wenn die einigermaßen durchgezogen hätten und nur 6 statt bisher 11 Punkte liegen gelassen hätten, dann würde der BVB immer noch nur 5. sein.

schreiber
2021-05-17, 19:57:20
Frankfurt hat sich imo nur das Schalke-Spiel vorzuwerfen. Auswärts gegen Leverkusen und Gladbach kann man verlieren. Und gegen Mainz haben in der Rückrunde ganz andere alt ausgesehen.

Ohne die Siegesserie des BVB wäre es für Frankfurt sehr entspannt geblieben bis zum Ende.

jay.gee
2021-05-17, 19:59:45
Hab ich was verpasst?

Da musste man noch 1-2 Namen andichten, um der eigenen Meinung etwas mehr Gewicht zu geben. ;) Und selbst die Namen, die dann noch übrig bleiben, klingen dann wie die eines enttäuschten Fans, der nicht loslassen kann.

Der Umgang mit Martinez:
Martinez sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. :rolleyes:

Der Umgang mit Thiago:
Thiago und Bayern, so munkelt man, waren sich eigentlich längst über eine Vertragsverlängerung einig. Bis Thiago von sich aus ankam und seinen Wechselwunsch Richtung Klopp/Liverpool geäußert hat. Mit Bayern alles gewonnen - seine letzte Chance auf einen ganz großen Vertrag - die letzte Chance für Bayern, für ihn noch Geld zu bekommen. Was für ein Umgang mit einem solch verdienten Spieler. :rolleyes:


Der Umgang mit Alaba:
Alaba lag mehrere Monate ein unterschriftsreifer Vertrag vor, den er nicht annehmen wollte. Darauf hin hat man den Vertrag zurückgezogen. Es ist absolut legitim, dass Alaba für sich mehr Geld rausquetschen wollte. Man sichert sich ja nicht grundlos die Dienste eines Pini Zahavi. Auf der anderen Seite ist es legitim, dass der Verein nicht jeden Irrsinn mitmacht zumal die Münchener ja fast schon als Synonym für seriöses Wirtschaften im europäischen Fußball stehen.

Der Umgang mit Müller und Neuer:
Beide sind zu den Topverdienern im Münchener Gehaltsgefüge aufgestiegen. Beide haben in der vergangenen Saison ihren größten sportlichen Erfolg gefeiert. Ein Neuer ist dabei mit knapp 35 Jahren sogar noch einmal Welttorhüter des Jahres geworden. Es ist schon hartes Brot, wenn ein Verein seinen Spielern solche Dinge im Leben ermöglicht. :rolleyes:


Der Umgang mit Flick:
Auch wenn es nicht in die romantische Weltanschauung eines jeden Fans passt, aber Flick war vor knapp 1,5 Jahre noch ein Trainer-NoName, der quasi auf Bewährung Trainer in München war. Nachdem er dann überraschend alles gewonnen hat, was man gewinnen kann, hat sich für ihn die Chance ergeben, Nationaltrainer zu werden. Und die Chance nimmt er halt aus völlig egoistischen Gründen wahr - was ich persönlich auch legitim finde. Ich behaupte, dass Flick niemals in München aufgehört hätte, wenn sich für ihn hinter den Kulissen, durch seinen alten Kumpel Oliver Bierhoff, nicht die Chance auf den Eierschaukel-Posten aufgetan hätte. Imho sind da viele Fans in ihrer Enttäuschung viel zu realitätsfremd in ihren Beurteilungen gewesen.

Der Umgang mit Klose:
Würde mich nicht wundern, wenn er Flick folgt - für ihn haben sich halt auch neue Chancen aufgetan.

Der Umgang mit Gerland:
Der Verein steht in Sachen Chefetage ja eh vor einem großen Wandel. KHR scheidet am Ende des Jahres aus dem Verein aus, ein UH mag zwar noch diverse Einflüsse haben, aber letztlich wird auch seine Macht nicht mehr die Gleiche sein, wie in seinen Glanzzeiten. Ein Gerland wird wahrscheinlich auch für sich erkannt haben, dass die vertrauen Gesichter an der Säbener Str immer weniger werden, weil andere Menschen das Zepter nach und nach übernehmen. Die Jugendabteilung wird umstrukturiert, durch den wahrscheinlichen Abstieg der 2. Mannschaft, werden sich weitere Dinge intern ändern. Und letztlich kommt mit Nagelsmann ein komplett neues Trainerteam für die erste Mannschaft. Eigentlich ist es doch absehbar, dass sich speziell in dieser Epoche viele Dinge ändern werden. Auch, wenn manch einer nicht loslassen kann.

Bleibt eigentlich nur Boateng, dessen öffentlicher Arschtritt von UH auch für mich ein NoGo war.

Badesalz
2021-05-17, 20:07:21
Wenn man keine Ahnung davon hat, was ein Gerland für den FC Bayern geleistet hat, dann sollte man sich besser einen Kommentar dazu verkneifen.Schwätzer :rolleyes:
Ist der jetzt rausgeschmissen worden? Oder hat er sich gedacht, für 1 Jahr mit ganz neuem und wilden komplett neu anzufangen, das muss man nicht mehr mitnehmen?
Wo sind denn die Indizien, der geht, weil da irgendwas übelst nicht stimmt?? DAS war die frage, wenn du bisschen nachgedacht hättest...

Und so kommt es wie es niemals hätte kommen dürfen, daß ich einen Beitrag von jay.gee in Gänze unterschreibe. Davor wäre auch nur ein einziger Absatz ein Irrsinn. DU bist jetzt schuld :ulol:

@Metalmaniac
aber halt (noch) nicht in der Lage, ein Spiel über 2 volle Halbzeiten überlegen zu spielen.Ich will das garnicht ausbreiten bei wem das die Regel und bei wem eher Ausnahme ist, aber bei wie vielen Ligaspielen diesmal konnte Bayern das auch nicht, auch wenn der Wille dazu wohl durchschimmerte? Und das unter Flick ;) Und mit vermeintlich klar schwächeren Mannschaften Siege nur mit Glück gelangen? In Gänze, war das nicht entscheidend. Sie haben sich genug Polster erarbeitet, aber jederzeit dominant, war man nicht durchgehend. Und damit meine ich eben nicht die ersten 5 jetzt.
Brauchst du Beispiele dieser Saison? ;)

Auch das ist nicht gleich ein klares Zeichen dafür, aber diesmal kann man kann schon an der Tordifferenz erahnen.

sven2.0
2021-05-17, 20:11:02
Wer ist das eigentlich? Gute Laune Onkel von der Bank? Fährt der den Bus? Zeugwart?

Tidus
2021-05-17, 20:39:59
Das besagte Glück, was vor allem die CL Qualifikation anbelangt, bezieht sich natürlich darauf, dass die Eintracht so eingebrochen ist. Wenn die einigermaßen durchgezogen hätten und nur 6 statt bisher 11 Punkte liegen gelassen hätten, dann würde der BVB immer noch nur 5. sein.
Stimmt nicht. Wir haben nun auch Wolfsburg eingeholt. ;)

Badesalz
2021-05-17, 20:44:25
Selektivem Sehen folgt nun selektives Rechnen? ;)

Vento
2021-05-17, 21:21:33
Schwätzer :rolleyes:
Ist der jetzt rausgeschmissen worden? Oder hat er sich gedacht, für 1 Jahr mit ganz neuem und wilden komplett neu anzufangen, das muss man nicht mehr mitnehmen?


Das passt doch vorne und hinten nicht.
Auf Bayern und Neuanfang hat er keinen Bock mehr, aber bringt dann eine Aussage wie:


Der „Tiger“ will noch nicht über ein Karriereende nachdenken: „Ich kann mir vorstellen, weiterhin im Fußball tätig zu sein und lasse alles weitere auf mich zukommen.“



Ausgerechnet der Mann der auf die Frage, wird es sie als Kind des Ruhrgebiets eines Tages wieder in den Westen ziehen gesagt hat.

Ich möchte gerne zurück. Aber ich möchte eben auch so lange bei Bayern Mün*chen bleiben, wie es geht. Es ist ein*fach wun*derbar, hier zu arbeiten.

Sicher, der schmeißt seinen Job 1 Jahr vor Vertragsende hin, weil er sich den neuen Trainer nicht mehr geben will, aber dafür gerne noch woanders weiter macht, wenn was Interessantes kommt.
Und natürlich hat ein Nagelsmann keine Verwendung mehr für ihn, du glaubst doch selber nicht das ein Nagelsmann so ignorant wäre, wo er ihn problemlos wie Flick das Kopfballpendel machen lassen kann.
Never geht das auf seine Initiative zurück.
Mal davon abgesehen, dass die Ursachen für die Abgänge von Flick, Klose, Gerland alle auf den gleichen Nenner zurückgeführt werden, Umgang, Kommunikation mit dem Trainerteam.
Bei Flick und Klose gab es klare Aüßerungen dazu, ein Gerland ist halt ein Gentlemen der alten Schule, loyal bis aufs Blut, der wird niemals nachtreten, oder wie Klose eine deutliche Veränderung des Umgangs im Verein anmerken und als Grund für einen Abgang benennen.

Entweder ist es ähnlich dem, was die Sportbild aus sicherer Quelle wissen will, das Gleiche wie bei Flick, Klose, Umgang, Kommunikation im Verein, oder es korreliert mit seiner Amtszeit als Chef des NLZ und der Rassismus Nummer, b.z.w. eine Mischung aus beidem.
Seine Rolle dort wird jedenfalls kritisch betrachtet, da er wohl angeblich trotz Indizien und Meldungen von Eltern, die Hand lange über den Trainer gehalten hat, b.z.w. das Problem nicht angegangen ist.
Ich gehe eher davon aus, dass Gerland ähnliche Gründe wie die anderen beiden haben wird und aus eigenen Stücken geht, was die SpoBi ja angeblich auch aus sicherer Quelle wissen will.
Seine Aussagen sprechen absolut gegen eine Auslegung, kein Bock mehr mir das 1 Jahr noch mit neuem Trainer zu geben, aber für Alles Neue offen sein, da muss ich das Schwätzer leider retournieren.
Ansonsten hätte man ihn halt 1 Jahr noch das Kopfballpendel machen lassen, ein Nagelsmann, der keine Verwendung mehr für ihn haben soll, war aber definitiv nicht der Totengräber.

Das ein Gerland in dem Alter keine Zukunft beim Verein hat, man die Führung im NLZ längst neu aufgestellt hat, man letztendlich keinen Bedarf mehr für ihn hat, so wie jay es anklingen lässt, völlig ok.
Das ist auch gar nicht mein Punkt, wie ich schon mehrfach anmerkte, der Verein muss sich für die Zukunft aufstellen und da darf man sich nicht von Sentimentalität leiten lassen.
Aber das ein Tiger Gerland, den FCB ein Jahr vor Vertragsende verlässt, jemand der sich vom Verein von Posten zu Posten hat schieben lassen, mit jedem Trainerteam und Trainern mit großem Ego bestens klar gekommen ist, seine Arbeit bei Bayern und den Verein immer mit Worten wie "Liebe zum Verein, er liebt seine Arbeit dort" bewertet hat, der die Trainingsarbeit und den Umgang mit den Spielern so genießt und liebt, dass lässt definitiv tief blicken.

maximus_hertus
2021-05-17, 22:18:45
Selektivem Sehen folgt nun selektives Rechnen? ;)

Das Wolfsburg zum Ende hin Punkte lassen würde, war absehbar - Stichwort Spielplan. Wolfsburgs Gegner ab Spieltag 28: Frankfurt, Bayern, Stuttgart, BVB, Union, Leipzig, Mainz. Also Gegen alle aus den Top 5 plus starke Mainzer, ein starkes Union und Stuttgart. Wenn man das berücksichtigt, dann hat Wolfsburg zum einen am Anfang der Runde nur Teams aus der unteren Hälfte gehabt und dort auch ordentlich gepunktet. Aber bei dieser ungewöhnlichen Konstellation (alle(!) Top-Teams am Ende mehr oder weniger hintereinander) war es klar, dass Wolfsburg zum Ende hin ordentlich Punkte lassen wird und so ist es auch gekommen. Aus den bisherigen 6 Spielen seit dem 28. Spieltag gab es 2 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen, also 7 Punkte in 6 Spielen.

Der BVB hat die meisten Pfosten bzw. Lattentreffer der Liga bzw. hatte das bis vor 1 Woche. Das spricht eher für als gegen den BVB, zumindest spielerisch. Dazu das Glück für Frankfurt / Wolfsburg, dass der BVB so extrem viele Elfer verschossen hat. Klar, das ist die eigene Unfähigkeit, aber es ist kein "Pro" Argument, dass der BVB nur Glück hatte.

Falls man auch gegen Leverkusen gewinnt, hat man 64 Punkte und mit diesen hat man sich bisher immer(!) für die CL qualifiziert. Da muss man nicht von Glück etc. fabulieren. Klar, diese Siegesserie kam jetzt eher unerwartet, da gehe ich mit. Umgekehrt hatten diverse Teams auch ihre "Glücks"/"Siegesserien" und es gleicht sich dann am Ende aus, wie es so schön heißt.

Klar, 43 Punkte nach 27 Spieltagen ist sehr enttäuschend und man sollte zu dem Zeitpunkt mindestens in den "50er" sein. Aber wie geschrieben, abgerechnet wird am Ende.

Wolfsburgs Ausbeute gegen die Top 5:
Hinrunde: Bayern verloren, Leipzig Remis, BVB verloren, Frankfurt gewonnen
Rückrunde: Bayern verloren, Leipzig Remis, BVB verloren, Frankfurt verloren

8 Spiele, 1 Sieg, 2 Remis, 5 Niederlagen (5 Punkte). Der BVB konnte beide Duelle für sich entscheiden.


Aus Sicht vom BVB:
Hinrunde: Bayern verloren, Leipzig gewonnen, Wolfsburg gewonnen, Frankfurt Remis
Rückrunde: Bayern verloren, Leipzig gewonnen, Wolfsburg gewonnen, Frankfurt verloren

8 Spiele, 4 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen (13 Punkte).


Warum sollte das beim BVB Glück sein und nicht bei Wolfsburg? Wolfsburg musste auf das Glück hoffen, gegen alle "kleinen" zu gewinnen und auf Patzer der anderen zu hoffen.


Je nachdem, wie es am Samstag ausgeht, landet der BVB gerade mal einen Punkt hinter Leipzig.


Last, but not least, natürlich ist in den einzelnen Spielen auch Glück dabei, keine Frage. Aber wenn ich mir die Buli anschaue, dann sehe ich nach Bayern und Leipzig einen deutlichen Qualitätsabfall. Das hat sich auch dieses Jahr wieder gezeigt, es passiert immer wieder, das Teams, die lange oben dran sind, am Ende (zu) viele Punkte liegen lassen.
Siehe Gladbach letzte Saison, die einen recht großen Vorsprung als Tabellenführer hatten und am Ende fast die CL verspielten.
Alle Teams müssen halt über volle 34 Spiele performen (im Sinne von abgerechnet wird erst nach dem letzten Spieltag) und das schaffen nur sehr wenige.


Das ist jetzt kein BVB ist toll und super und alles ist shiny. Es haben sich einige böse Schwächen gezeigt und auf nahezu allen Ebenen wird es mehr oder weniger Veränderungen geben. Man hatte eine optimale Ausgangsposition, Bayern und Leipzig gingen quasi ohne Saqisonvorbereitung und dem CL Turnier in den _Knochen in die Saison. Der BVB hatte nicht nur eine volle Vorbereitung, sondern zum ersten Mal eine Vorbereitung mit dem GANZEN(!) Kader, da es ja keine EM gab.

Unter diesen Umständen war es sehr enttäuschend, was vor allem dann in Richtung Spätherbst / Winter gezeigt worden ist.

Allerdings ist der Blick jetzt auf die kommende Saison gerrichtet, in dem es gefühlt eine gewisse Aufbruchstimmung gibt. Auch ist die Mannschaft super zusammengewachsen, dass kann, je nachdem, was im Sommer passiert, ein echter Vorteil sein.


Was mich vor allem positiv stimmt: Dahoud hat endlich DEN Durchbruch geschafft. Imo gehört er nun zur "ersten Elf" bzw. wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen.
Dazu die extrem gute Entwicklung bei Bellingham, kämpferisch und vom Talent 1A. Passt imo perfekt zum BVB.
Reus wurde auch von mir schon abgeschrieben und daher gibt es von meiner Seite ein "sorry" an Reus. Ich hoffe, dass ihm dieser Lauf und der Pokal beflügelt und er nächste Saison an die Leistung anknüpfen kann (im großen und ganzen).
Akanji wurde von mir ebenfalls schon 2020 weg geschrieben, aber in der Rückrunde einer der stabilen Säulen. Das habe ich so nicht kommen sehen und macht Mut.

Mit Knauff hat man ein echtes Talent aus der eigenen Zweiten hochziehen können und bei ihm sehe ich noch echtes Potential. Stark!
Über Moukoko müsen wir nicht noch weiter schreiben. Man hat immer wieder sein Potential gesehen und man hat zurecht ihn nicht verheizt. Da wächst was ran. Vielleicht unsere "eigene" 9 für die Zeit nach Haaland.

jay.gee
2021-05-17, 22:27:21
Entweder ist es ähnlich dem, was die Sportbild aus sicherer Quelle wissen will, das Gleiche wie bei Flick, Klose, Umgang, Kommunikation im Verein.....

Es mag intern vielleicht nicht immer so gelaufen sein, wie Flick und Klose sich das gewünscht hätten - aber imho nehmen sich da beide auch ein wenig zu wichtig in ihrer Funktion. Bei Flick kommt für mich persönlich einfach noch hinzu, dass er ja Gründe gebraucht hat, um aus seinem laufenden Vertrag zu kommen. Ich bin da bei Lothar Matthäus, der für mich nach wie vor zu den am besten vernetzten Insidern der Szene gehört. Die Gespräche zwischen Flick und Bierhoff scheint es demnach schon gegeben zu haben, als hier noch alle darüber spekuliert haben, dass Brazzo den Flick komplett übergangen hätte und dieser den Verein evtl. verlassen wolle, weil er so wenig Mitspracherecht hätte.

Alles BlaBla für den Mainstream - der Flick ist unter dem Strich genauso eine Prostituierte wie es Hütter, Rose, Nagelsmann und Co auch sind. Die gehen dahin, wo für sie persönlich am meisten bei rumkommt. Dahin, wo sie persönlich am meisten für sich profitieren können. Aus diesem Blickwinkel kann man den einen oder anderen Konflikt also durchaus auch mal aus einer anderen Perspektive sehen - mir völlig latte, was die SpoBi da für wen auch immer streuen möchte. Ich gehe mittlerweile sogar so weit, dass ich behaupte, dass Flick durch seinen Egoismus intern einer der größten Brandstifter im Verein war. Jemand, der seine Kompetenzen nach dem Erfolg mit dem neuen Jobangebot im Rücken, komplett überschritten hat. Und das kannst du dir eigentlich in keinem Betrieb der Welt rausnehmen.

Weltraumeule
2021-05-17, 22:50:20
bla bla
Du warst früher mal so objektiv, aber Vento und Metalmaniac erachte ich inzwischen als neutraler und objektiver.

Vento
2021-05-17, 23:08:03
Das Flick seine Kompetenzen überschritten hat, kann man ja durchaus so sehen.
Flick kennt den deutschen Fußball von innen heraus, war Spieler bei Bayern und sollte vor der Vertragsunterschrift gewusst haben, dass der Verein die Kaderpolitik macht und der Trainer nur begrenzte Einflussnahme besitzt.
Nur geht es darum doch gar nicht im Kern, sondern darum das der Umgang, die Kommunikation, die Kooperationsbereitschaft intern scheinbar desolat ausfällt, zieht sich doch bei Flick, Klose, Gerland wie ein roter Faden.

Das der Verein konsequent an seiner Zukunft arbeiten muss, es ein knallhartes Profigeschäft ist, Nostalgie absolut Fehl am Platz in Planungen ist, da bin ich überall bei jay.
Aber es liegt doch auf der Hand, in allen Äußerungen auch rund um Vertragsverlängerungen, Eskalationen dort und dem Hinschmeißen von Flick, Klose und Gerland gleichzeitig, dass beim FCB intern ein neuer, rauer Wind zu wehen scheint, der ja auch glasklar von Klose benannt wird, mit dem Hinweis auf verlorengegangen Werte der Ära Hoeneß/KHR.
Darum dreht sich die Kritik, welche jay komplett ausblendet und sich wie ein Terrier an Flick festbeisst, während der Abgang des kompletten Trainerteams, scheinbar aus identischen Gründen, sogar mit Benennung wie bei Klose, völlig ignoriert wird.

Matrix316
2021-05-17, 23:11:16
Also die Wahrscheinlichkeit, dass Flick und Gerland und Klose alle freiwillig gehen, ohne Problem mit einem gewissen anderen Angestellten des FCB zu haben ist schon relativ unwahrscheinlich.

Vento
2021-05-17, 23:16:37
Womit wir beim Kern meiner Kritik sind.

Das man mit Boateng, Martinez, Alaba nicht verlängert hat, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Bei Alaba, Martinez ziehe ich voll mit, bei Boateng wäre es cleverer gewesen, ihm 1-Jahr zu reduzierten Bezügen zu geben.
Nicht weil man ihn braucht, sondern aus strategischen Gründen, um bei Süle (Vertragsende 2022) mehr Spielraum zu haben und diesen notfalls, bei zu hohen Gehaltswünschen und keiner Einigung wie bei Alaba, problemlos verticken zu können, ohne dafür direkt wieder in der IV nachlegen zu müssen.
Nicht nur das man damit eine Konstante in der IV als Übergang hätte, man hätte bei einem Süle Verkauf auch Ressourcen in diesem Sommer für andere Mannschaftsteile.

Das ein Gerland keine Zukunft mehr im Verein hat, auch das ist nachvollziehbar.
Aber sicher nicht der freiwillige Abgang von Flick, Klose, Gerland gleichzeitig, den ganzen Spekulationen über Ausraster von Brazzo bei Vertragsverhandlungen, dem Schmierentheater um die Verhandlungen von Neuer, Alaba, das spricht Bände.

Man sollte dabei auch nicht vergessen, ein Flick wird beim DFB locker 5 Mio. jährlich weniger verdienen.
Für mich ist das nach wie vor nicht die ursächliche Triebfeder für den Abgang, zumal Flick bekanntlich schon weit vorher denn Vertrag auflösen wollte, sondern die völlig verbrannte Beziehung zum Sportvorstand und das scheint sich durch das komplette Trainerteam zu ziehen.
Der Löw Abgang war dann nur die perfekte Gelegenheit.

Ich wiederhole mich da gerne, ein guter Sportvorstand schafft es die Vereinsinteressen durchzusetzen, ohne verbannte Erde wie nach einem Napalmangriff zu hinterlassen, ohne der sportlichen Führung gleichzeitig das Gefühl zu geben komplett übergangen zu werden, ohne zuzulassen das Kämpfe um Vertragsverlängerungen und horrende Gehälter, inklusive Gierdebatten, öffentlich ausgetragen werden, ohne bei Verhandlungen auszurasten.
Dafür braucht es aber kommunikatives Talent und eine natürliche Autorität, was häufig korreliert.
Brazzo mag frischen Wind und Ideen reingebracht haben, die Scouting Profile geschärft haben, mehr Talente auch fürs NLZ zukaufen, in diesen Bereich auch wirklich Expertise aufweisen und für den Verein wertvoll sein, aber der Job als Sportvorstand, als die Kommunikationszentrale im Verein zwischen Tainer, Mannschaft, Vorstand, Presse, Medien, gewieften Beratern, e.t.c., sry aber das ist eine Nummer zu groß.
Dafür fehlt ihm auf der rhetorischen, kommunikativen Ebene einfach viel zu viel, was seine Autorität, sein Standing in den Medien auch massiv untergräbt und seinen Job sehr viel schwerer macht.