PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2020/21


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Pinoccio
2020-09-18, 21:03:30
Der FCB führt 3:0 nach einer halben Stunde. So aufregend, wie es dabei hier im Thread abgeht, wird da wohl die ganze Saison ...

mfg

schreiber
2020-09-18, 21:05:25
Schalke hält ja auch meist den geforderten Mindestabstand von 1,5m ein...

Opprobrium
2020-09-18, 21:14:41
Aus dem ZDF-Studio meldet sich Per Mer*te*sa*cker, dem angst und bange ist um eine span*nende Saison bei der aktu*ellen Form der Bayern. Und wenn Müller-Hohen*stein nur ein biss*chen Humor hätte, würde sie ant*worten: ​„Herr Mer*te*sa*cker, wat wol*lense? Glauben Sie, dass hier eine Kar*ne*vals*truppe dabei ist?“ Mit Blick auf die Schalker Auf*stel*lung rechnen wir durch und kommen zum Ergebnis: min*des*tens eine.

Hab nach ~20 Minuten ausgemacht.

Warum wird die ganze Zeit über die fehlende Vorbereitung der Bayern gefaselt? Die hatten quasi die CL Endrunde als Vorbereitungsphase, mit einer etwas längeren Landerspielpause dazwischen. Würd hier also eher Schalke im Nachteil sehen weil die lange keine Spielpraxis und daher keinen Rhythmus haben :rolleyes:

Pinoccio
2020-09-18, 21:15:16
Schalke hält ja auch meist den geforderten Mindestabstand von 1,5m ein...Wohl wahr. Und falls mal doch nicht, gibt's Elfmeter ...

mfg

Metzler
2020-09-18, 21:41:06
Gerade das Triple gewonnen und dann ca. 4 Wochen später bei kurzer Vorbereitung gleich mal Schalke rund machen. Jetzt schon 4:0. Schon starke Mannschaft. Leider langweiliger Kampf an der Bundesligaspitze.

Rockhount
2020-09-18, 21:50:18
Gerade das Triple gewonnen und dann ca. 4 Wochen später bei kurzer Vorbereitung gleich mal Schalke rund machen. Jetzt schon 4:0. Schon starke Mannschaft. Leider langweiliger Kampf an der Bundesligaspitze.

Aus der Spitze spielt doch heute nur eine Mannschaft?! :confused:

Metzler
2020-09-18, 22:01:31
Aus der Spitze spielt doch heute nur eine Mannschaft?! :confused:

Stimmt. Aber glaubst Du, dass da ansatzweise irgendwas anbrennen wird in dieser Saison? Egal gegen wen?

Edit: 7:0

Schalke darf froh sein, wenn sie heute einstellig rausgehen.

Rockhount
2020-09-18, 22:03:46
Meine Glaskugel ist kaputt, daher weiss ich leider nicht, was die Saison bringt

GBWolf
2020-09-18, 22:05:10
Sane heute als wäre er schon.immer dabei. Toll

Rockhount
2020-09-18, 22:07:40
Bin mal gespannt, wieviele Spiele der Wagner bekommt oder ob er zu Herbstbeginn in Urlaub fliegen kann

gedi
2020-09-18, 22:11:34
Schalke für mich potentieller Abstiegskandidat. Die Subventionen waren für umme. Nach der grottigen Rückrunde so etwas?

Ups 8

Rockhount
2020-09-18, 22:14:11
Schalke für mich potentieller Abstiegskandidat. Die Subventionen waren für umme. Nach der grottigen Rückrunde so etwas?

Ups 8

Welche Subvention?

Metzler
2020-09-18, 22:14:28
Schalke für mich potentieller Abstiegskandidat. Die Subventionen waren für umme. Nach der grottigen Rückrunde so etwas?

Ups 8


Bisher ist Schalke defensiv immerhin so gut wie Barcelona. Die Offensive schwächelt halt etwas.

GBWolf
2020-09-18, 22:14:58
https://www.deutschlandfunk.de/landesbuergschaft-fuer-schalke-04-riskante-staatshilfen.1346.de.html?dram:article_id=481634

40 Millionen Staatshilfe gab es für Schalke.

Rockhount
2020-09-18, 22:15:53
Bürgschaft. Da ist kein Geld geflossen, zumindest kein Öffentliches. Noch nicht.

StevenB
2020-09-18, 22:16:16
Schalke in Topform... Ich denke Wagner ist bald weg.

gedi
2020-09-18, 22:17:24
Bisher ist Schalke defensiv immerhin so gut wie Barcelona. Die Offensive schwächelt halt etwas.


Für Schalke reicht ein Ter Stegen allein um mit 3:0 zu gewinnen.

Hatake
2020-09-18, 22:17:32
Gnabry und Sane ist schon ne tödliche Kombi.

gedi
2020-09-18, 22:18:41
Bürgschaft. Da ist kein Geld geflossen, zumindest kein Öffentliches. Noch nicht.

Wo ist der Unterschied in diesem Geschäft?

Rockhount
2020-09-18, 22:20:06
Wo ist der Unterschied in diesem Geschäft?

Du magst da keinen sehen, aber für mich ist es nun mal keine Subvention oder direkte Staatshilfe. Man hat eine Bürgschaft erhalten, noch entsteht dem Steuerzahler daraus kein Schaden. Für mich ist das ein erheblicher Unterschied.

Anders im Fall der Zahlungsunfähigkeit...klar.

Vento
2020-09-18, 22:21:11
Einfach mal abwarten, wird eine spezielle Saison mit einem extremen Pensum.
Man hat bis zum Jahresende bis zu 34 Spiele, alleine 9 Spiele im Oktober, mit Club-WM, Uefa-Supercup, u.s.w., im Schnitt also fast alle drei Tage ein Spiel, dazu kommen noch Länderspiele für ein Großteil der Spieler.
Winterpause (24.12 - 02.01) verdient den Namen diese Saison nicht und danach geht es mit dem Pensum weiter.

Da kann sehr viel passieren, zumal der Kader beim FCB für solch ein Monsterprogramm noch ziemlich auf Kante genäht ist und die Umstände sind nicht mit einer normalen Saison vergleichbar.
BVB hat durchaus Chancen, man hat im zweiten Jahr in Folge keinen Spieler abgeben müssen, den man nicht abgeben wollte und man hat sich weiter gezielt verstärkt.
Dazu mit Bellingham einen absoluten Rohdiamanten an Land gezogen, dem ich schon diese Saison einen deutlichen Impact zutrauen würde.
Eine merkliche Steigerung zur Vorsaison sollte da in jedem Fall zu erwarten sein.

Der Kader ist mittlerweile so gut, breit und auch teuer besetzt, mit Can, Meunier auch weitere internationale Erfahrung, dazu einige der vielversprechendsten Talente, das da schon was kommen muss.
Gegen Bayern sind es nur zwei Spiele und allen anderen Teams ist der BVB eigentlich deutlich voraus.
Leipzig hat für mich Qualität eingebüßt, hat aber auch lange nicht so einen erlesenen Kader wie der BVB.

Schalke Spiel ist kein Maßstab, der wird zwischen Bayern und dem BVB eher sein, wer mit den immensen Belastungen am besten klar kommen wird diese Saison, auch was Verletzungen von Schlüsselspielern angeht.
Schalke hört sich klangvoll an, aber sind wir doch mal ehrlich, der Unterschied bei der wirtschaftlichen Power und dem zur Verfügung stehenden Gehaltsbudgets ist zwischen dem BVB und Schalke (2,5 Mio. Basis-Gehaltsobergrenze) wesentlich größer als der zwischen Schalke und den meisten Zweitligisten/Drittligisten.

Das vergisst man halt gerne, weil alle in der ersten Liga spielen, aber 75-80% der Bundesligisten sind finanziell, vom Gehaltsbudget den unteren Ligen wesentlich näher als einem BVB, geschweige denn einem FCB.
Ein BVB haut mehr als doppelt so viel Gehalt raus, wie Gladbach, einer der CL-Kandidaten, oder anders gesagt der Mehrbetrag der für Gehälter dem BVB zur Verfügung steht ist im Vergleich zu BMG größer, als deren komplettes Gehaltsbudget.
Da ist der Abstand beim Lizenspieleretat rein mathematisch, ohne Berücksichtigung eines diminishing returns, zwischen jedem Viertligisten und Gladbach kleiner, von Bayern brauchen wir da gar nicht erst anfangen.

Herr Doktor Klöbner
2020-09-18, 22:21:41
Was machen die Schalke-Spieler eigentlich beruflich ?

gedi
2020-09-18, 22:21:57
Du magst da keinen sehen, aber für mich ist es nun mal keine Subvention oder direkte Staatshilfe. Man hat eine Bürgschaft erhalten, noch entsteht dem Steuerzahler daraus kein Schaden. Für mich ist das ein erheblicher Unterschied.

Anders im Fall der Zahlungsunfähigkeit...klar.

Es wäre mir neu, dass S04 liquide genug wäre nur irgendwas zu bezahlen.

GBWolf
2020-09-18, 22:22:26
Hakimi ist weg. Der BVB hatte da einen ziemlich wichtigen Abgang.

Rockhount
2020-09-18, 22:24:21
Es wäre mir neu, dass S04 liquide genug wäre nur irgendwas zu bezahlen.

Dann wirds wohl so sein :rolleyes:

Matrix316
2020-09-18, 22:25:47
Schalke ist fast so gut wie Barcelona.

gedi
2020-09-18, 22:26:47
Für mich wurden die Bayern heute durch den Schiri extrem benachteiligt. Aufgrund der Tore und sonstiger Unterbrechungen hätte das Spiel 15 weitere Minuten verdient gehabt. Sprich die Bayern wurden um mindestens 2 weitere Tore betrogen!

Matrix316
2020-09-18, 22:38:12
Immerhin für Schalke kanns nur besser werden. :)

schreiber
2020-09-18, 22:42:50
Hakimi ist weg. Der BVB hatte da einen ziemlich wichtigen Abgang.
Dafür ist Reus wieder da. Vorerst, bis zur nächsten Verletzung. :ugly:

Pinoccio
2020-09-18, 22:58:24
Der HSV trollt hart auf Twitter (https://twitter.com/HSV/status/1307052210702999555)
Kopf hoch Schalke, kann mal passieren

Nachtrag: Schalke schießt zurück (https://pbs.twimg.com/media/EiOXwGpX0AErbP0?format=jpg&name=large) und löscht den Tweet dann wieder.

mfg

Metalmaniac
2020-09-18, 23:02:39
Jetzt hats auch Sport1 aufgegriffen: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/mario-goetze-zurueck-zu-fc-bayern-unrealistisch-aber-nicht-absurd-kommentar
Müßte jetzt ja meine Meinung ja eigentlich wieder revidieren, aber so bin ich halt nicht gestrickt. Habe nunmal in diesem Fall eine ähnliche Meinung.

jay.gee
2020-09-18, 23:11:44
Der HSV trollt hart auf Twitter (https://twitter.com/HSV/status/1307052210702999555)


mfg

Vielleicht reiht Barca sich ja heute Abend noch auf Twitter ein. :)

Sane heute als wäre er schon.immer dabei. Toll

War auf jeden Fall ein sehr gelungenes Debüt von ihm. Er bringt enorm viel Speed und Technik mit. Im Idealfall, ohne Verletzte, kann man da mit Typen wie Coman, Gnabry und Co auf jeden Fall auf absoluten Top-Niveau rotieren. Aktuell dürfte sich wohl jedes Team der Welt schwer tun, diese Bayern zu verteidigen.

gruntzmaker
2020-09-18, 23:22:49
Einfach mal abwarten, wird eine spezielle Saison mit einem extremen Pensum.
Man hat bis zum Jahresende bis zu 34 Spiele, alleine 9 Spiele im Oktober, mit Club-WM, Uefa-Supercup, u.s.w., im Schnitt also fast alle drei Tage ein Spiel, dazu kommen noch Länderspiele für ein Großteil der Spieler.
Winterpause (24.12 - 02.01) verdient den Namen diese Saison nicht und danach geht es mit dem Pensum weiter.

Da kann sehr viel passieren, zumal der Kader beim FCB für solch ein Monsterprogramm noch ziemlich auf Kante genäht ist und die Umstände sind nicht mit einer normalen Saison vergleichbar.
BVB hat durchaus Chancen, man hat im zweiten Jahr in Folge keinen Spieler abgeben müssen, den man nicht abgeben wollte und man hat sich weiter gezielt verstärkt.
Dazu mit Bellingham einen absoluten Rohdiamanten an Land gezogen, dem ich schon diese Saison einen deutlichen Impact zutrauen würde.
Eine merkliche Steigerung zur Vorsaison sollte da in jedem Fall zu erwarten sein.

Der Kader ist mittlerweile so gut, breit und auch teuer besetzt, mit Can, Meunier auch weitere internationale Erfahrung, dazu einige der vielversprechendsten Talente, das da schon was kommen muss.
Gegen Bayern sind es nur zwei Spiele und allen anderen Teams ist der BVB eigentlich deutlich voraus.
Leipzig hat für mich Qualität eingebüßt, hat aber auch lange nicht so einen erlesenen Kader wie der BVB.

Schalke Spiel ist kein Maßstab, der wird zwischen Bayern und dem BVB eher sein, wer mit den immensen Belastungen am besten klar kommen wird diese Saison, auch was Verletzungen von Schlüsselspielern angeht.
Schalke hört sich klangvoll an, aber sind wir doch mal ehrlich, der Unterschied bei der wirtschaftlichen Power und dem zur Verfügung stehenden Gehaltsbudgets ist zwischen dem BVB und Schalke (2,5 Mio. Basis-Gehaltsobergrenze) wesentlich größer als der zwischen Schalke und den meisten Zweitligisten/Drittligisten.

Das vergisst man halt gerne, weil alle in der ersten Liga spielen, aber 75-80% der Bundesligisten sind finanziell, vom Gehaltsbudget den unteren Ligen wesentlich näher als einem BVB, geschweige denn einem FCB.
Ein BVB haut mehr als doppelt so viel Gehalt raus, wie Gladbach, einer der CL-Kandidaten, oder anders gesagt der Mehrbetrag der für Gehälter dem BVB zur Verfügung steht ist im Vergleich zu BMG größer, als deren komplettes Gehaltsbudget.
Da ist der Abstand beim Lizenspieleretat rein mathematisch, ohne Berücksichtigung eines diminishing returns, zwischen jedem Viertligisten und Gladbach kleiner, von Bayern brauchen wir da gar nicht erst anfangen.

Du magst nicht ganz Unrecht haben. Aber auch der Abstand zwischen FC Bayern und dem BVB ist definitiv nicht ohne, neben der Lique Un wird es keine weitere Liga mit ähnlich großen Unterschieden zwischen Platz 1 und 2 geben. Das sagt dann im Grunde auch schon alles über beide Ligen aus - international eine Randerscheinung, wenn deren Meister eine schlechte Saison erwischen.

Der FC Bayern stellt derzeit den wohl besten Kader der Welt, machen wir uns nichts vor. Die Bundesliga insgesamt ist relativ schwach exklusive FC Bayern und würde ohne diesen international keine Rolle spielen.

Strickt man also keine spannende Sache aus der Ausgangslage, ist man sehr nahe an den eigentlichen Kraftverhältnissen. Im Grunde weiß jeder, wie es ausgeht.

Der Pokal ist da noch eine etwas andere Geschichte. Aber den scheint es auch nur dann und wann als eine Art Entschädigung für Fans anderer Vereine zu geben.

Und das heute war inzwischen schon Schalke, früher hat dafür der HSV her gehalten. Das Spiel dürfte weltweit die Bundesliga also ins rechte Licht gerückt haben ;).

Derbinger
2020-09-19, 04:20:42
Bin mal gespannt, wieviele Spiele der Wagner bekommt oder ob er zu Herbstbeginn in Urlaub fliegen kann
Das Ding ist, dass Schalke pleite ist. Einfach mal einen neuen Trainer und den alten weiterbezahlen ist nicht. Wen bekommen die denn schon für so wenig Geld? Jeder weiß doch, dass Schalke ein Schleudersitz ist, den man sich dann wenigstens anständig bezahlen lässt. Jemand besseres als David Wagner bekommen die nicht und mit der Gammeltruppe sieht eh jeder Trainer schlecht aus. Schalke ist ganz harter Abstiegskandidat und es ist kein Geld da, um irgendwas nachzurüsten. Dessen wird man sich nach der Gehaltsobergrenze bewußt sein.

Opprobrium
2020-09-19, 09:09:15
Jedenfalls ein Geniestreich der Marketingabteilung der DFL mit diesem Spiel als Free TV Leckerli das Interesse an der Bundesliga im In- und Ausland zu wecken :tongue:

Bin sehr gespannt, ob einer der Vereine die da beteiligt waren nochmal die Tabellenposition wechselt, oder ob Platz 1. und 18. nun (auch dank der Tordifferenz) zementiert sind und sich alles an Bewegung nur noch zwischen Platz 2. und 17. abspielen wird :uponder:

Vollkommen verständlich, daß Thiago noch mal was anderes erleben wollte, und auch Alaba dürfte, einen gewissen sportlichen Ehrgeiz vorausgesetzt, nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich weniger wechselwillig sein ;)

Vento
2020-09-19, 10:07:56
War doch gute Unterhaltung und zumindest von einer Seite absolut sehenswerter "State of the Art" Powerfussball.
Glaub kaum das eine Partie Werder - Hertha, oder Union - Augsburg marketingtechnisch die clevere Wahl gewesen wäre.
Am Ende will die große Masse "Entertainment", hochwertigen Offensivfußball, Spektakel und Stars/Namen sehen, davon gab es gestern reichlich.
Gerade im Ausland, da ziehen eben nur Bayern und der BVB, von Leverkusen oder Leipzig kennt man da schon kaum noch einen Kicker.

Ich schau mir auch lieber Fußball auf höchstem Niveau ala Liverpool oder City in der PL an, als das ich mir Brighton vs. Burnley anschaue, auch wenn Letzteres deutlich spannender und ausgeglichener ist, als ein Großteil der Partien von Pool oder City.
In der BuLi sind die "noName" Partien zudem noch deutlich defensiver, mit häufig wenigen Offensivaktionen, 5-3-2, schön kompakt Beton anrühren, zerfahrenes Spiel wo der Ball selten 3 Stationen schafft und Alles auf den gewinnbringenden Konter setzen.
Bringt halt nichts, abseits des selektiveren Kenners + Fans mit Regionalbezug, wenn es sich anfühlt wie ein ausgetrocknetes Kaugummi, mir nach 30 Minuten die Augen zufallen und ich keinen Spieler kenne der da über den Platz läuft.

Beim Boxen schaue ich mir auch lieber ein Spektakel an, offensiv + technisch, physisch auf Topniveau, selbst wenn einer der Boxer deutlich überlegen ist und den anderen schon in Runde 3 mehrfach am Boden hatte, als zwei massiv limitierte Boxer die über 12 Runden gehen und überwiegend inaktiv sind und klammern.

GBWolf
2020-09-19, 10:13:46
Grade im Ausland will man die Bayern sehen ....

Opprobrium
2020-09-19, 10:21:34
Wenn Du das als gute Unterhaltung empfindest sei Dir das gegönnt ;) Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und prophezeihe, daß das Spiel heut um 18:30 für den neutralen Zuschauer (auch im Ausland) interessanter wird.

Zwei CL Aspiranten, einer davon der einzige halbwegs ernstzunehmende Kandidat um den Bayern die Tabellenspitze streitig zu machen und mit haufenweise jungen, potentiellen internationalen Superstars im Team (Sancho, Reyna, Haaland, Bellingham) die allein schon für Interesse sorgen dürften. Der andere Verein in der vergangenen Saison auch für eine Weile ganz oben und nicht gänzlich chancenlos. Ist ja nicht umsonst das Topspiel des Spieltags ;)

GBWolf
2020-09-19, 10:33:18
Öh nein. Nur weils spannender werden könnte interessieren sich dafür sicherlich nicht mehr als für den amtierenden CL Sieger der Barca 8:2 geputzt hat.

jay.gee
2020-09-19, 10:36:17
Beim Boxen schaue ich mir auch lieber ein Spektakel an, offensiv + technisch, physisch auf Topniveau, selbst wenn einer der Boxer deutlich überlegen ist und den anderen schon in Runde 3 mehrfach am Boden hatte, als zwei massiv limitierte Boxer die über 12 Runden gehen und überwiegend inaktiv sind und klammern.


Für Mike Tyson ist man in seinen Glanzzeiten sogar Nachts aufgestanden, obwohl man wusste, dass man sich wohl ~90 Sekunden (nicht 90 Minuten) später wieder hinlegen kann. Man will halt die Elite sehen - die Topstars, im Fall der Bayern die wohl aktuell beste Vereinsmannschaft der Welt. Man will die Müllers, Neuers, Kimmichs, Gnabrys, Sanes und Lewas sehen. Wer sich da vom Ausland in die Buli gezappt hat, der dürfte mit Blick auf Spiele wie das gegen Barca, da auch gestern wieder auf seine Kosten gekommen sein. Wenn ich die PL oder die PD schaue, fiebere ich da auch bei keinem Spiel im Kontext von Spannung der Liga mit, weil es mir scheiss egal ist, ob jetzt Barca, Real, City oder Liverpool Meister wird. Niemand zappt sich in die Buli, um ein Meisterschaftsrennen zu verfolgen, oder weil er Fan eines Bundesligisten ist.

jay.gee
2020-09-19, 11:04:08
.....und auch Alaba dürfte, einen gewissen sportlichen Ehrgeiz vorausgesetzt, nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich weniger wechselwillig sein ;)

Ich hatte bei den Bildern mit Alaba auf der Tribüne gestern eher den Gedanken, dass es für Alaba in jeder Hinsicht alles andere als einfach ist, ein solches Gesamtkonstrukt zu verlassen. Das ist wie Kimmich in seinem jüngsten Iview klarstellte, eine absolut verschworene Truppe und viele Spieler bestätigen, dass die Stimmung im Team selbst unter Jupp nicht so gut war, wie das aktuell unter Flick der Fall ist. Und Alaba hat viele Freunde in der Mannschaft, hat in der Hierarchie nach den ganzen Jahren mittlerweile sogar eine Führungsposition.

Viele Kritiker sagen sogar, dass das aktuell die beste Bayern-Mannschaft aller Zeiten sei - sogar besser als das Triple-Team von 2013. Mag ich persönlich jetzt so nicht bewerten, aber spektakulärer und schöneren Fussball spielen sie allemal. Bei DAZN hielt man gestern zudem noch fest, dass viele Bayern-Spieler wie Kimmich, Goretzka, Gnabry und Co sogar jetzt erst in die Blüte ihrer Karriere kommen und auch die nachrückenden Talente wie Davies und Co dafür sprechen, dass man mit diesem Team auch noch in den nächsten Jahren seinen Spass haben wird.

Da bin ich mal gespannt, ob Alaba wirklich ein neues Team findet, das ihm ein besseres Gesamtpaket bietet. Zumal für Spieler wie Alaba natürlich die internationale Konkurrenzfähigkeit ein wichtiger Faktor ist. Ich glaube man hat gestern gesehen, dass man einen Alaba durchaus kompensieren kann. Neben Süle/Boanteng könnten auch Pavard, Hernandez oder Nianzou in die IV rücken. Zumal man wohl in den nächsten Tagen auch noch auf dem Transfermarkt zuschlagen wird.

Anadur
2020-09-19, 11:42:19
Ich glaube niemand hat ein Problem damit, dass die Bayern gestern gespielt haben. Aber ihnen so ein Schalke zu servieren ist halt irgendwie doof. Leverkusen, Gladbach, die Eintracht haben in den letzten Jahren ja durchaus regelmäßig international gespielt oder sind zumindest auch irgendwo außerhalb von Deutschland bekannt und hätten das Spiel gestern sicherlich deutlich länger spannender gehalten.

Schalke wird sich auf jeden Fall noch deutlich Strecken müßen, wenn sie dieses Jahr die Klasse halten wollen. Angeblich hat der Kader einen WErt von 170 Mio. So wie die seit einen dreiviertel Jahr spielen, würde ich da für keinen einen Spieler mehr als 1 Mio auf den Tisch legen.

Vento
2020-09-19, 11:48:15
Wenn es danach geht, hätte man direkt Bayern - BVB nehmen müssen, zumal der Meister afaik immer eröffnet, warum halt BVB - Gladbach keine Option war, was in der Vergangenheit aber eine der einseitigsten Paarungen überhaupt war, 11 Siege und überwiegend klare Dominanz in den letzten 11 Begegnungen.
Letztendlich reiht sich Schalke in die Reihe ein, man ist mit Barca, Tottenham, Chelsea und Co. in bester Gesellschaft, was Packungen/Vorführungen angeht.
Von daher wäre ich mir nicht so sicher, ob die gestern nicht auch über andere Gegner drübergebügelt wären.
Gerade so eine neu geordnete Leverkusener Mannschaft, die noch mitten in Transferaktivitäten ist, nur wäre dann das Geschrei nach der Schlaftablette Bundesligameisterschaft noch viel größer gewesen, wenn es direkt einen aus den Top 4-5 ähnlich zerlegt hätte.

Aktuell spielt der FC Bayern häufig wie im Rausch, das Tripple und die Art und Weise gibt noch mehr Selbstbewusstsein (die Zauberformel für Höchstleistung), der ganze Kader strotzt davon nur so, ist regelrecht euphorisiert durch die Erfolge und selbst Gegner aus dem höchsten Regal werden von der Pressingintensität und der spielerischen Klasse komplett erdrückt.
So etwas ist aber niemals ein Dauerzustand, diese gnadenlose Intensität unter Flick lässt sich mit dem Spielplan auch nicht durchhalten, bisher hatte man immer entsprechende Pausen durch Corona, aber in der jetzigen Phase traue ich ihnen zu jeden Bundesligisten richtig abzufertigen.
Nachdem man selbst die internationale Konkurrenz in der CL phasenweise regelrecht gerupft hat, mit gigantischem Torverhältnis, muss man das kaum in Frage stellen.

blackbox
2020-09-19, 13:12:44
Ich verstehe den Trainer Wagner nicht (bin selbst Trainer).......
Nach einer so desaströsen Rückrunde und der nun schmerzlichen Niederlage gegen die Bayern muss er sich doch auch mal selbst hinterfragen, ob er noch der richtige Trainer für Schalke ist. Diese Frage hätte er sich zum Ende der letzten Saison stellen sollen. Denn soo schlechte Spieler hat Schalke nun auch nicht.

Das kann man ja nicht mehr ansehen, was auf Schalke so abläuft..... Mitleid wäre noch eins der besseren Gefühle. Es ist eher ein Bedauern.

jay.gee
2020-09-19, 13:25:28
Ich würde jetzt einfach die nächsten Wochen mal abwarten, ob Schalke gestern wirklich so schlecht war. Gegen Bayern haben in den vergangenen Monaten schon ganz andere Teams die Ohren lang gezogen bekommen.

Klaas_Klever
2020-09-19, 13:53:28
Ich fänd es tatsächlich mal komfortabel, wenn die Bayern in dieser Saison von Beginn an das Kräfteverhältnis klarmachen. Dann kann man sich die absurden Träumereien von einem anderen Champion, wie sie letzten und vorletzten Herbst hochkamen, direkt sparen. Bayern jagen, bestenfalls, ist dagegen ein zeitloser Klassiker.

24p
2020-09-19, 13:55:16
Evtl. dämpft das auch gewisse TV-Geld Exzesse, weil Sky dann einsehen muss, dass man dafür nicht ewig viel Geld verlangen kann.

Poook
2020-09-19, 13:58:31
Jedenfalls ein Geniestreich der Marketingabteilung der DFL mit diesem Spiel als Free TV Leckerli das Interesse an der Bundesliga im In- und Ausland zu wecken :tongue:


Du solltest sehen wie das Spiel von Barca/Madrid/Liverpool Fans auf Reddit abgefeiert wird.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/ivdrei/post_match_thread_bayern_munich_80_schalke/

Wenn man da noch die einzelnen Tor Posts dazu nimmt war das reine Werbung für die Bundesliga, zumindest für alle zukünftigen Bayern Siege. Niemand hat letzte Saison die Premier League schlecht geschrieben wegen der Dominanz Liverpools.

Opprobrium
2020-09-19, 14:05:36
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/ivdrei/post_match_thread_bayern_munich_80_schalke/

"Sie wollten den Bus vorm Tor parken, aber sie hatten alle Busfahrer gefeuert"

Autsch :D

Poook
2020-09-19, 14:18:28
"Sie wollten den Bus vorm Tor parken, aber sie hatten alle Busfahrer gefeuert"

Autsch :D

Das hier ist mein Lieblingszitat aus dem Thread:

Bayern's surely gonna get punished for breaking Covid regulations. Spectators were banned, and yet they allowed Neuer in somehow.

Matrix316
2020-09-19, 16:49:48
Der ist auch nicht schlecht:
Every bloody time they do this to us. Everytime they'll get to 7 or 8 and then just stop scoring.

It's almost like they don't even care that we want 10!

Hehe:
Schalke players have been tested HSV positive. :(

Und Oh Je VfB! Ausgerechnet gegen Freiburg...

Derbinger
2020-09-19, 18:23:39
Ich hatte bei den Bildern mit Alaba auf der Tribüne gestern eher den Gedanken, dass es für Alaba in jeder Hinsicht alles andere als einfach ist, ein solches Gesamtkonstrukt zu verlassen.
Für Alaba ist es in München gemütlich. Stammplatz, bekommt sicher etwas mehr Gehalt, mehr Titel inkl. CL möglich(er als bei anderen Clubs), gutes Umfeld, kein Drama. Woanders müsste er sich erst wieder beweisen und Titel sind fraglich.
Bin mir ziemlich sicher, dass er gar nicht wirklich wechseln will und sein Berater nur das Gehalt höher pokert.

schreiber
2020-09-19, 19:00:12
Mit Dreierkette gibts dieses Jahr keinen Blumentopf fürn BVB. Das sieht grausam aus hinten.

24p
2020-09-19, 19:03:20
Mit den 10000 Fans im Stadion in Dortmund ist mehr Stimmung drin als in einer vollen AA.

jay.gee
2020-09-19, 19:16:13
Ich vermisse jetzt schon die Geisterspiele. Die kleinen interessanten Details gehen im wilden oberflächlichen Gebrüll komplett unter und man bekommt davon überhaupt nichts mehr mit. :(

Metalmaniac
2020-09-19, 19:27:31
Abgesehen davon, dass ich diese asozialen Fangesänge (und da waren die Dortmunder für mich schon immer weit vorne) und das dumme Pfeifenn bei gegnerischen Ballbesitz nicht wirklich vermisst habe, wie ich gerade feststellen mußte, hört es sich immer so beeindruckend laut an durch den Wiederhall in einem nur zu 10% gefüllten Stadion gemessen daran wie es sich anhört, wenn es voll ist. Ich kann mich erinnern in den späten 80ern war ich mal mit der Arminia in der 3.Liga im damaligen Westfalenstadion gegen die 2.Mannschaft vom BVB. Da waren lediglich ca. 1000 Arminen-fans, aber dadurch, dass die alle auf der Haupttribüne untergebracht waren und der Rest des Stadions leer (bis auf die 4-6 BVB Fans auf der anderen Seite, einer mit einer großen Fahne :biggrin:), hallten die Schlachtengesänge der Fans als ob da viel viel mehr gewesen wären.

Wie schonmal angedeutet, ich kann die Spieler verstehen dass sie den Adrenalinschub durch Fans benötigen und diese vermisst haben, ist natürlich geiler mit den eigenen Fans bei Toren etc. feiern zu können. Aber mir als Zuschauer im TV ist es inzwischen egal, weil der Fussball ohne Fans auch toll und aufs wesentliche beschränkt war ohne großartig Beeinflussung von draußen sowohl in positiver als aber auch in negativer Hinsicht. Zumal ich diese oftmals hasserfüllten Bratzen auf den Tribünen und auch die häufigen unfairen Schmähgesänge gegen den jeweiligen Gegner überhaupt nicht mag.

Emotion ist gut und schön und sollte sich vorwiegend auf das eigene Team konzentrieren. Das ist nunmal meine persönliche Meinung auch wenn ich mit dieser ziemlich einsam bin. Ist mir aber egal, es ging mir auch schon früher als regelmäßigerer Stadiongänger immer auf den Geist wenn Väter (und auch Mütter) mit ihren kleinen Kindern ins Stadion gehen und irgendwelche Assis kotzen ein ganzes Arsenal von Schimpfwörtern in der Gegend rum. Und am allerschlimmsten ist es, wenn die Eltern dann noch da mitmachen. Fussball setzt leider die schlimmsten Charaktereigenschaften der Menschen frei.

JaniC
2020-09-19, 19:29:47
Ich vermisse jetzt schon die Geisterspiele. Die kleinen interessanten Details gehen im wilden oberflächlichen Gebrüll komplett unter und man bekommt davon überhaupt nichts mehr mit. :(

Dinge, die man nicht jeden Tag liest für 500, bitte.

Sorry aber was für eine.. interessante Ansicht. ;)

Naja. Bayernfans halt. :P

jay.gee
2020-09-19, 19:35:35
Naja. Bayernfans halt. :P

Die sportlichen Dinge auf dem Platz sind mir in der Tat wichtiger, als das häufig proletenhafte Drumherum. ;) Nie zuvor lag der Fokus im Detail so sehr auf die sportlichen Dinge, wie in den vergangenen Monaten. Und jetzt wird wieder sinnlos laut gebrüllt, gepfiffen und der Fokus verlagert sich auf das Drumherum, während die interessanten Details komplett absaufen.

24p
2020-09-19, 19:37:21
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Niemand schaut Fussball, weil er nur die Fans hören will. Trotzdem gehört es einfach dazu. Dieser Pseudoelitimus nervt.

Derbinger
2020-09-19, 20:03:36
Mit den 10000 Fans im Stadion in Dortmund ist mehr Stimmung drin als in einer vollen AA.
Hab gar nicht gemerkt, dass da Zuschauer sind.

Metalmaniac
2020-09-19, 20:07:41
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Niemand schaut Fussball, weil er nur die Fans hören will. Trotzdem gehört es einfach dazu. Dieser Pseudoelitimus nervt.

Nur weil Du anderer Meinung bist ist es noch lange kein Unsinn. Du magst es, @Jay.Gee (scheinbar) und ich eben nicht so sehr bzw. ist es bei uns so, dass wir es nicht zwingend benötigen um ein Fussballspiel genießen zu können.

Klar ist es für uns Bayernfans ja vielleicht auch nochmal etwas anderes, weil unser favorisiertes Team z.Zt. alles in Grund und Boden spielt und wir uns daran erfreuen können. Im Grunde mag ich sogar wenn ich Spiele aus Südamerka z.B. sehe wie da die Stimmung im Stadion ist, wie gefeiert wird. Oder die türkischen Instanbuler Derbys. Allerdings bekomme ich hier auch weniger von der hässlichen Fratze der Fussballfans in diesen Ländern mit weil ich u.a. deren Gesänge nicht verstehe. Weil, asozial und proletenhaft sind die Fussballfans sicher weltweit. Die einen mehr, die anderen weniger.

jay.gee
2020-09-19, 20:14:57
Sorry, aber das ist doch Unsinn.

Nichts in meiner Aussage ist Unsinn. In den vergangenen Monaten hat man viele taktische und interessante Dinge akustisch mitbekommen, die man sonst nur im Amateuerfussball mitbekommt. Davon bekommt man jetzt nur noch wenig bis gar nichts mehr mit. Wenn ich persönlich die Wahl zwischen dem puren Fokus auf das Spiel hätte, ohne das Drumherum, wo diese Details halt nicht absaufen, würde ich mich klar dafür aussprechen. Für mich geht es allerdings völlig in Ordnung, wenn andere Fans, das für sich anders sehen.


Niemand schaut Fussball, weil er nur die Fans hören will. Trotzdem gehört es einfach dazu.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In den vergangenen Monaten gehörten Fans im Stadion halt nicht mehr dazu. Das war in den ersten Spielen für mich persönlich zwar ungewohnt, aber nachdem ich Anfangs das Beste versucht habe draus zu machen, sind mir halt von Spiel zu Spiel immer mehr die Vorteile aufgefallen. Die Saison war nach dem Restart eigentlich mit das packendste, was ich sportlich in den vergangenen Jahren erlebt habe.

Das ist auch kein Widerspruch dazu, dass ich eine gute Stimmung und guten Support im Stadion nicht trotzdem auch einzuordnen weiss. Ich fand es heute am ersten Spieltag mit Zuschauern halt nur etwas nervig, weil die von mir zitierten Vorteile völlig untergegangen und nicht mehr vorhanden sind.

Tidus
2020-09-19, 20:18:08
Haaland im Vollsprint zu sehen ist schon witzig :ulol:

GBWolf
2020-09-19, 20:30:53
Jo dat Brüllklatschvieh im Stadion stört bissl, aber Haaland war wieder Top, erinnert mehr und mehr an Ibra.

jay.gee
2020-09-19, 20:46:09
Bin mir ziemlich sicher, dass er gar nicht wirklich wechseln will und sein Berater nur das Gehalt höher pokert.

Es gibt ja auch böse Zungen, die behaupten, dass einem UH und einem Salihamidzic ein Alaba-Wechsel gar nicht so unrecht kommen würde. Oder man zumindest bewusst nicht in die Vollen geht, weil man mit einem Abgang leben könnte. Man darf hier halt nicht vergessen, dass Alaba nur in die IV gerückt ist, weil Süle die komplette Saison ausgefallen ist und ein Davies sich schneller entwickelt hat, als man sich das wahrscheinlich selbst erhofft hat.

Ein 80 Mio Mann wie Hernandez hat gestern eigentlich nur gespielt, weil Alaba und Davies ausgefallen sind. Und Hernandez wurde eigentlich primär für die IV geholt. Egal wie man es dreht und wer von den dreien letztlich auf der Bank landet. Es sind Spieler, die zum einen qualitativ nicht auf die Bank gehören. Und in den Gehaltssphären, in denen sich Alaba und Hernandez bewegen, haben sie als Backup auf der Bank ebenfalls nichts zu suchen. Davies sein grandioses Auftreten hat eigentlich alle ursprünglichen Pläne über den Haufen geworfen.

Hernandez war über weite Strecken der letzten Saison verletzt und konnte sich später dann nicht mehr richtig einbringen. Aber man sollte sich klar vor Augen halten, dass man für einen Hernandez 80 Mio gezahlt hat, weil man auch von seinen Qualitäten überzeugt ist. Kahn hat gestern als dritter Offizieller öffentlich klargemacht, dass die Zahlen auf dem Tisch liegen und die Bayern daran auch nicht mehr grossartig rütteln werden. Wenn man Wertschätzung jetzt also am Gehalt ausmacht, wirkt es so, als wenn Alaba mit Blick auf die Belastungen in den kommenden Monaten maximal noch ein "Nice 2 have" ist.

Dazu passt auch, dass man sich gegenüber anderen Vereinen schon früh ziemlich selbstsicher gezeigt hat. Denn es dürfte in der Tat interessant zu beobachten sein, welcher Verein ihm wirklich ein besseres Gesamtpaket bieten würde. Und selbst einen ablösefreien Wechsel in der kommenden Saison müsste man mit dem Wertverlust eines Hernandez gegenrechnen, wenn dieser die Bayern in der kommenden Saison verlassen würde, weil er keine Einsatzzeiten bekommt.

Schnäppchenjäger
2020-09-19, 23:57:32
Schalke sollte sich doch vor Bayern in Acht nehmen.. nicht acht (Tore) nehmen!!! :wink:

GBWolf
2020-09-20, 00:28:25
Schalke sollte sich doch vor Bayern in Acht nehmen.. nicht acht (Tore) nehmen!!! :wink:

Der ist so schlecht, da ist ja sogar der mit den Corona Lockerungen in Gelsenkirchen besser, Schalke hat die Tore wieder offen.

Poook
2020-09-20, 00:33:41
Der ist so schlecht, da ist ja sogar der mit den Corona Lockerungen in Gelsenkirchen besser, Schalke hat die Tore wieder offen.

Der ist fast so schlecht wie Schalke

GBWolf
2020-09-20, 00:47:14
Der ist fast so schlecht wie Schalke

Und Schalke fast so schlecht wie der HSV XD

24p
2020-09-20, 01:48:20
Grillparties sind ja leider im Moment nicht so angesagt.

Badesalz
2020-09-20, 08:34:38
In den vergangenen Monaten hat man viele taktische und interessante Dinge akustisch mitbekommen, die man sonst nur im Amateuerfussball mitbekommt. Davon bekommt man jetzt nur noch wenig bis gar nichts mehr mit. Wenn ich persönlich die Wahl zwischen dem puren Fokus auf das Spiel hätte, ohne das Drumherum, wo diese Details halt nicht absaufen, würde ich mich klar dafür aussprechen.Schickeria...

4k OLED, Ohrensessel und ein Glas Chantré :uup:

24p
2020-09-20, 10:02:25
Eher möchtegern Schickeria. Manchen ist eben Distinktion total wichtig.

Herr Doktor Klöbner
2020-09-20, 11:28:48
Ich war schon immer Fan dieses Spieles, aber nie ein Fan der Rituale drum herum und daher finde ich diesen puren Fußball, wo man auch mal die taktischen Anordnungen der Spieler und Betreuer hört absolut in Ordnung, mir fehlt da gar nichts, die albernen Ritual der Ultras, Spieler die angestachelt von den Fans glasklare Schiedsrichter-Entscheidungen in epischer Breite ausdiskutieren, brauche ich alle nichts. Was ich brauche, sind Szenen wo ein in Raum und Zeit präziser Steilpass mit einer perfekten Ballannahme unter Kontrolle gebracht wird, Szenen wo eine gute Idee die Torgefahr eröffnet und Szenen wo ein 6er diese gute Idee antizipiert und vereitelt. Die anmaßende Attitüde der Ultras, die einzig wahren Fans zu sein, die brauche ich nicht, die sind doch mehrheitlich blind für die wahre Schönheit die dieser Sport in seinen besten Momenten hat.

Metalmaniac
2020-09-20, 15:08:58
Ich war schon immer Fan dieses Spieles, aber nie ein Fan der Rituale drum herum und daher finde ich diesen puren Fußball, wo man auch mal die taktischen Anordnungen der Spieler und Betreuer hört absolut in Ordnung, mir fehlt da gar nichts, die albernen Ritual der Ultras, Spieler die angestachelt von den Fans glasklare Schiedsrichter-Entscheidungen in epischer Breite ausdiskutieren, brauche ich alle nichts. Was ich brauche, sind Szenen wo ein in Raum und Zeit präziser Steilpass mit einer perfekten Ballannahme unter Kontrolle gebracht wird, Szenen wo eine gute Idee die Torgefahr eröffnet und Szenen wo ein 6er diese gute Idee antizipiert und vereitelt. Die anmaßende Attitüde der Ultras, die einzig wahren Fans zu sein, die brauche ich nicht, die sind doch mehrheitlich blind für die wahre Schönheit die dieser Sport in seinen besten Momenten hat.

:up: Wow. Dies ist genau das was ich ebenfalls empfinde. Hätte ich nicht besser schreiben können. Ich akzeptiere, dass es andere anders sehen und die Fans und das ganze Drumherum brauchen für ihre persönliche Stimmung, Atmosphäre oder sonstwas. Ist aber eine Frage schlechten Charakters sich dann so despektierlich und herablassend zu Usern äußern zu müssen, die das so wie wir sehen und sich einfach an der Schönheit des Spieles erfreuen ohne das Fantum drumherum zu benötigen.

24p
2020-09-20, 15:13:21
Stimmt, weil es dir ja total fremd ist sich despektierlich gegenüber anderen Meinungen zu äußern.

jay.gee
2020-09-20, 15:15:39
Ich war schon immer Fan dieses Spieles, aber nie ein Fan der Rituale drum herum und daher finde ich diesen puren Fußball, wo man auch mal die taktischen Anordnungen der Spieler und Betreuer hört absolut in Ordnung, mir fehlt da gar nichts, die albernen Ritual der Ultras, Spieler die angestachelt von den Fans glasklare Schiedsrichter-Entscheidungen in epischer Breite ausdiskutieren, brauche ich alle nichts. Was ich brauche, sind Szenen wo ein in Raum und Zeit präziser Steilpass mit einer perfekten Ballannahme unter Kontrolle gebracht wird, Szenen wo eine gute Idee die Torgefahr eröffnet und Szenen wo ein 6er diese gute Idee antizipiert und vereitelt. Die anmaßende Attitüde der Ultras, die einzig wahren Fans zu sein, die brauche ich nicht, die sind doch mehrheitlich blind für die wahre Schönheit die dieser Sport in seinen besten Momenten hat.

:up:

An dem Umstand, dass viele Fans solch sachliche Argumente nicht mal nachvollziehen können, sieht man ja auch, was das teilweise für oberflächliche Hupen sind.

24p
2020-09-20, 15:20:47
Ich habe einen intellektuell anspruchsvollen Job. Ich kann es mir leisten in der Freizeit eine oberflächliche Hupe zu sein.

Metalmaniac
2020-09-20, 18:33:52
Stimmt, weil es dir ja total fremd ist sich despektierlich gegenüber anderen Meinungen zu äußern.

Ja, ist es mir was solche oberflächlichen Themen anbelangt.

Ich habe einen intellektuell anspruchsvollen Job. Ich kann es mir leisten in der Freizeit eine oberflächliche Hupe zu sein.

Sei Dir gegönnt. Mußt allerdings auch mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen leben. Wobei...ach lass ich das lieber...:D

24p
2020-09-20, 18:46:07
99% deiner Posts sind über Fussball. Ein Großteil davon besteht aus Sticheleien und latenter Abwertung anderer. Selbstbild vs Realität.

Rockhount
2020-09-20, 19:59:14
Ich war schon immer Fan dieses Spieles, aber nie ein Fan der Rituale drum herum und daher finde ich diesen puren Fußball, wo man auch mal die taktischen Anordnungen der Spieler und Betreuer hört absolut in Ordnung, mir fehlt da gar nichts, die albernen Ritual der Ultras, Spieler die angestachelt von den Fans glasklare Schiedsrichter-Entscheidungen in epischer Breite ausdiskutieren, brauche ich alle nichts. Was ich brauche, sind Szenen wo ein in Raum und Zeit präziser Steilpass mit einer perfekten Ballannahme unter Kontrolle gebracht wird, Szenen wo eine gute Idee die Torgefahr eröffnet und Szenen wo ein 6er diese gute Idee antizipiert und vereitelt. Die anmaßende Attitüde der Ultras, die einzig wahren Fans zu sein, die brauche ich nicht, die sind doch mehrheitlich blind für die wahre Schönheit die dieser Sport in seinen besten Momenten hat.

Danke für Deinen Beitrag, der hier wunderschön aufzeigt, worin der Unterschied zwischen Fan und Zuschauer liegt. Er zeigt in der Folge weiter auf, welche User hier auch, wie Du, eher zu den Zuschauern zu zählen sind.

Ich beanspruche jetzt mal für mich, Fan zu sein. Worin sich das zeigt? Nun, ich gucke quasi keine Länderspiele ohne deutsche Beteiligung (außer große Tuniere), keine Premier League, kein Classico, kein <<Bitte "hochwertige Begegnung einsetzen>>. Warum? Weil für mich zum Fussball eben mehr gehört, als idealerweise Fussball technisch in Perfektion zelebriert. Da spielen so viel mehr Faktoren mit rein, die Dir in Deiner isolierten Scheuklappenbetrachtung (um Deine abwertende Ausdrucksweise positiv zu beschreiben) vollkommen entgehen. Stimmung, Gesänge, Rivalität, Choreographien...
Ich mach Dir keinen Vorwurf, wie soll jemand, der nur auf den Platz guckt, dessen Herz und Emotionen offenbar nicht so dabei sind wie beim Großteil der Menschen im Stadion und vor den Bildschirmen.

Ich mache "Euch" auch keine Vorwürfe, jeder darf von einem Produkt (mehr ist der Profifussball anno 2020 nicht) erwarten was er mag. Dennoch stünde "Euch" etwas weniger Überheblichkeit deutlich besser, denn das Produkt in der Form und das Produkt das Ihr am Liebsten seht wurde mit Geld ermöglicht, welches durch all die Faktoren erwirtschaftet wurde, die Euch so wenig gefehlt haben: Rivalität, Stimmung, usw usw.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, der Fussball in der heutigen Form wäre möglich gewesen, ohne Arenen mit enormer Stimmung (die im Übrigen in weiten Teilen von den ungeliebten Ultras in der Form erst ermöglicht wird), ohne Emotionen und Rivalität, stattdessen mit Jahren mit "Geisterspielen"?

Die Analytiker, die sich über die Geisterspiele freuten, werden imo in der absoluten Minderheit sein, zum Glück. Denn niemand im Bekannten und Freundeskreis hat nur annähernd eine solche Haltung, selbst Menschen die nie Fussball schauen, finden, dass da dann "was fehlt".

Insofern nochmals danke. Der geneigte Leser weiss nun besser, wenn es nicht eh schon klar war, mit wem man bestimmte Diskussionen nicht führt und bei wem man sich gewisse Energien sparen kann.

Badesalz
2020-09-20, 21:54:08
Ich war schon immer Fan dieses Spieles, aber nie ein Fan der Rituale drum herum und daher finde ich diesen puren Fußball, wo man auch mal die taktischen Anordnungen der Spieler und Betreuer hört absolut in Ordnung, mir fehlt da gar nichts, die albernen Ritual der Ultras, Spieler die angestachelt von den Fans glasklare Schiedsrichter-Entscheidungen in epischer Breite ausdiskutieren, brauche ich alle nichts.Wie wäre es mit Esport?

Die Pressekonferenzen davor, und danach, sind keine albernen Rituale? Auch weg? (ja, DIE nerven mich in der Tat :up:, man kann es aber auch ignorieren). Genauso aber wie man die Intervies mit den Spielern ignorieren kann. Und den Bullshit im Doppelpass. Oder sonstwo, derartiges.
"Experten" im TV, sind gleich mit die schlimmste Pest fürs Gehirn. Auch weg (?)

Wenn denn schon ausmisten, dann ordentlich. Und vor allem da wo es wirklich nötig wäre, bitte.

2007 gabs noch eine "Scheißstimmung" im Stadion. 2020 braucht man halt garkeine mehr :D Nichts, ist auf jeden Fall besser als Mist. Da pflichte ich natürlich bei.
https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs

Es ist aber nicht überall so wie in München, meine Herren. Ihr könnt von mir aus am Gummiboot auch "Nur für Beschäftigte" drankleben (von mir aus ggf. auch nen Nagel benutzen...). Diese regionale Anomalie mag gerne stimmen. Neu ist sie wie gesagt auch nicht wirklich... Stört auch keinen. Jedenfalls solange ihr damit Fans nicht auf die Nerven geht.

@Rockhount
Niemals sollte man annehmen, das wäre jetzt die allgemeine Meinung im Bayernlager. Du weißt jetzt nur mit was für Robotern wir uns hier über Fußball unterhalten können. Oder es auch lassen könnten.

Matrix316
2020-09-20, 21:54:12
Diskutiert da jetzt ernsthaft jemand gerade bei Anne Will ob man wieder Fußball spielen sollte? Oder ist das eine Aufzeichnung ausm Sommer? :ugly:

Matrix316
2020-09-20, 21:57:30
Wie wäre es mit Esport?

Die Pressekonferenzen davor, und danach, sind keine albernen Rituale? Auch weg? (ja, DIE nerven mich in der Tat :up:, man kann es aber auch ignorieren). Genauso wie man die Intervies mit den Spielern ignorieren kann. Und den Bullshit im Doppelpass. Oder sonstwo derartiges.

Hey, die Diskutiererei außen rum ist doch das salz in der Suppe. Interviews, Stammtische etc. das macht das ganze doch erst so richtig interessant. Sonst wäre Fußball ja ähnlich wie Handball oder Volleyball wo man außen rum so gut wie garnix mitbekommt.

24p
2020-09-20, 22:07:06
Diskutiert da jetzt ernsthaft jemand gerade bei Anne Will ob man wieder Fußball spielen sollte? Oder ist das eine Aufzeichnung ausm Sommer? :ugly:

Läuft der Hobbyfussball nicht schon seit Monaten wieder?

Matrix316
2020-09-20, 22:15:45
Läuft der Hobbyfussball nicht schon seit Monaten wieder?
Also hier im Dorf schon...

Auch hier in der Nähe garnicht so weit weg... https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/6-spieler-infiziert-400-in-quarantaene-corona-ausbruch-bei-fussball-klub-in-meer-72970058.bild.html :ugly:

Badesalz
2020-09-20, 22:38:41
Hey, die Diskutiererei außen rum ist doch das salz in der Suppe.Nein. Wenn 75T. andere neben dir =) (die Gäste halt abgezogen), mit dir aufspringen und von Freude losschreien, DAS ist das Salz in der Suppe.
Der Rest ist medialer Beiwerk von einer meist sehr fragwürdigen Qualität.

Matrix hat bild+... Was soll ich da noch zu sagen...? :usweet:

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Rockhount
2020-09-20, 22:41:07
Wie wäre es mit Esport?

Die Pressekonferenzen davor, und danach, sind keine albernen Rituale? Auch weg? (ja, DIE nerven mich in der Tat :up:, man kann es aber auch ignorieren). Genauso aber wie man die Intervies mit den Spielern ignorieren kann. Und den Bullshit im Doppelpass. Oder sonstwo, derartiges.
"Experten" im TV, sind gleich mit die schlimmste Pest fürs Gehirn. Auch weg (?)

Wenn denn schon ausmisten, dann ordentlich. Und vor allem da wo es wirklich nötig wäre, bitte.

2007 gabs noch eine "Scheißstimmung" im Stadion. 2020 braucht man halt garkeine mehr :D Nichts, ist auf jeden Fall besser als Mist. Da pflichte ich natürlich bei.
https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs

Es ist aber nicht überall so wie in München, meine Herren. Ihr könnt von mir aus am Gummiboot auch "Nur für Beschäftigte" drankleben (von mir aus ggf. auch nen Nagel benutzen...). Diese regionale Anomalie mag gerne stimmen. Neu ist sie wie gesagt auch nicht wirklich... Stört auch keinen. Jedenfalls solange ihr damit Fans nicht auf die Nerven geht.

@Rockhount
Niemals sollte man annehmen, das wäre jetzt die allgemeine Meinung im Bayernlager. Du weißt jetzt nur mit was für Robotern wir uns hier über Fußball unterhalten können. Oder es auch lassen könnten.

Ich bezog das einzig hier auf den Thread

Lawmachine79
2020-09-21, 11:20:32
Ich habe einen intellektuell anspruchsvollen Job. Ich kann es mir leisten in der Freizeit eine oberflächliche Hupe zu sein.
Sehe ich auch so. Wenn ich auf dem Scheisshaus sitze und einen abseile mache ich mir auch keine Gedanken darüber, wie ich das anspruchsvoller gestaltetn könnte. Und Fußball ist einfach mal den Lachs an die Sonne holen und irgendwas über Scheisse 04 gröhlen. Das schließt ja nicht aus, dass man sich auch für den taktisch-sportlichen Aspekt interessiert.

Wusstet Ihr eigentlich, dass Man City-Fans gegen Schalke (war ja auch 7:0 oder so) bzgl. Sane gesungen haben: "He left because you are shit" - lol, ich könnte mich da beömmeln.

Matrix316
2020-09-21, 12:37:45
Nein. Wenn 75T. andere neben dir =) (die Gäste halt abgezogen), mit dir aufspringen und von Freude losschreien, DAS ist das Salz in der Suppe.
Der Rest ist medialer Beiwerk von einer meist sehr fragwürdigen Qualität.

Matrix hat bild+... Was soll ich da noch zu sagen...? :usweet:

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.
Ich hab kein Bild+ aber das wichtigste steht da auch so. ;)

Anadur
2020-09-21, 13:06:18
Danke für Deinen Beitrag, der hier wunderschön aufzeigt, worin der Unterschied zwischen Fan und Zuschauer liegt. Er zeigt in der Folge weiter auf, welche User hier auch, wie Du, eher zu den Zuschauern zu zählen sind.


Insofern nochmals danke. Der geneigte Leser weiss nun besser, wenn es nicht eh schon klar war, mit wem man bestimmte Diskussionen nicht führt und bei wem man sich gewisse Energien sparen kann.


Na ja die einen gehen halt wegen des Sports ins Stadion, die anderen wegen des Events drumherum. Ist ja nix neues.

Vento
2020-09-21, 13:38:10
So hab ich das immer bei den Ultras empfunden, denn ich kenne noch Fussball bevor es Ultra-Grupierungen in der Bundesliga gab.
Da fing es gerade an mit Kutten auf Schalke, Anfang der 70er.
Von daher, sind für mich viele der Ultras in erster Linie am Event interessiert und selten geht es wirklich um den Sport als solches.
Da geht es ums Pflegen + Ausleben von Feindschaften, Gruppenzugehörigkeit (per se nichts Falsches, aber die Art und Weise wie sie ausgelebt wird, wie Steinzeit-Clans ohne Hirn und Verstand, die aufeinander losgehen) und anderen Müll, das Spiel als solches tritt da doch längst in den Hintergrund.

Stimmung war früher in den Stadien ebenfalls exzellent, nur eben nicht organisiert, auch ohne Ultra-Gruppierungen.
Was mir aber am meisten auf den Sack geht, sind die Vögel, die meinen nur die Ultras sind die einzig wahren Fans und alle anderen nur Eventies, dabei gibt es für mich kaum mehr Eventfan als bei vielen der Ultras, bei dem sich 90% nicht um den eigentlichen Sport dreht.
Großteil davon hat nicht mal in die Hosen geschissen, als ich meine Vereine bereits im Stadion supportet habe.

Ansonsten, Fußball ohne Fans ist nicht ansatzweise das Gleiche, wie bei vielen anderen Sportarten auch, Rivalitäten gehören ebenfalls dazu, aber den Ultra-Müll, jedenfalls der Teil der immer wieder negativ auffällt, braucht es aber definitiv nicht.
Die nehmen sich einfach viel zu wichtig und meinen definieren zu können, was einen "wahren" Fan ausmacht, lächerlich.
Letztendlich haben sie den Fußball nur mit Dreck beworfen und immer wieder massiv geschadet, war selber 88 in Düsseldorf vor Ort (Niederlande - England EM88), als 5000 Engländer die Altstadt komplett auseinander genommen haben und sich mit anderen Nationalitäten/anderen Hooligans, Straßenschlachten geliefert haben.
Den ging es nur darum, für das Spiel haben die sich einen Scheissdreck interessiert, das war nur die Bühne, es ging nur darum Randale zu machen, ihren angestauten Aggressionen hemmungslos rauszulassen, sich auf übelste Art und Weise eine Straßenschlacht zu liefern, den Sport für ihre Kinderkacke zu missbrauchen.

In den 80ern hatte man als Fan, dem es um den Fußball, den Sport geht, schon überhaupt kein Bock mehr auf Stadionbesuche, auf Grund von immensen Gewaltexzessen.
Zuschauerschnitt ist zu der Zeit auch massiv gesunken und der Sport war nicht weit davon weg kaputt zu gehen.

Der Zuschauerschnitt sinkt seit Mitte der 80er Jahre in der Bundesliga unter 20.000, auch beim HSV. Die zunehmende Gewalt in den Stadien und auch der Rechtsruck halten viele Menschen, insbesondere Familien mit Kindern vom Stadionbesuch fern. http://www.hsv1887.de/fankultur.php


So etwas braucht kein Mensch, hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, der wird nur als Bühne missbraucht und schon gar nicht mit Fan sein.
Beim Großteil der Szene geht es nicht um den Sport, der Fußball ist Bühne für sich selber und könnte bei veränderter Popularität auch ein komplett andere Mannschaftssport sein.
Da geht es um das Fan sein als solches, um Fanatismus, um die Gruppe, die Abgrenzung oder auch Verbrüderung gegenüber anderen Gruppen, Ausleben von Rivalitäten (häufig aus völlig absurden Gründen entstandene Fanfeindschaften), Eskalationsspriralen, alles was nichts mit dem Fußball, mit dem eigentlichen Sport, als solches zu tun hat, er ist nur die Bühne.

Opprobrium
2020-09-21, 14:42:49
Das hatte ich am Samstag so gar nicht mitbekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich mit voller Aufmerksamkeit dabei war, aber beim dem Jubel ab 4:30 bekommt man ja Angst um Sancho ;D

Link (https://youtu.be/v1j3uoesFsg)

Rockhount
2020-09-21, 15:03:07
Was mir aber am meisten auf den Sack geht, sind die Vögel, die meinen nur die Ultras sind die einzig wahren Fans und alle anderen nur Eventies, dabei gibt es für mich kaum mehr Eventfan als bei vielen der Ultras, bei dem sich 90% nicht um den eigentlichen Sport dreht.


Nur zur Vorsicht:
Sollte mein Beitrag so rübergekommen sein, das war nicht beabsichtigt.
Es ging mir mehr um die Extreme Ultras <-> "Fussballanalysten"

Ich find die selbstgefällige Art der Ultras auch mittlerweile ätzend, auch und besonders in FFM.

Tidus
2020-09-21, 15:09:56
Das hatte ich am Samstag so gar nicht mitbekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich mit voller Aufmerksamkeit dabei war, aber beim dem Jubel ab 4:30 bekommt man ja Angst um Sancho ;D

https://youtu.be/v1j3uoesFsg

Video nicht verfügbar kommt bei mir :<

Opprobrium
2020-09-21, 15:22:52
Video nicht verfügbar kommt bei mir :<

Ja, abspielen auf nicht-YouTube Seiten geht bei dem Video nicht (vermutlich rechtliche Gründe). Hab jetzt nen Link gesetzt statt es einzubetten, sollte klappen.

Metalmaniac
2020-09-21, 15:56:27
99% deiner Posts sind über Fussball. Ein Großteil davon besteht aus Sticheleien und latenter Abwertung anderer. Selbstbild vs Realität.

Wie gut dass dies von jemanden wie Dir kommt. Sonst müßte ich mich tatsächlich selbst hinterfragen. :freak:

24p
2020-09-21, 16:34:00
Na gut, dass du gerade noch mal einen Grund gefunden hast dies nicht tun zu müssen.

Matrix316
2020-09-21, 18:15:47
Es gibt einfach so viele Fangruppen und man sollte diese nicht gegeneinander ausspielen.

Ultras die nur auf Saufen und Randale aus sind.
Ultras die auch das Spiel sehen wollen
Normale Fans / mit Familie
Die Fußball Nerds die sogar den aktuellen Fußball Manager am PC bedienen können. :D

Und jeder hat ein Recht auf Fußball. :) Außer die Hooligans. ;)

Badesalz
2020-09-21, 21:26:53
Grad nicht ein Wort von vento verstanden warum Ultras oder Hooligans (oder beides) der Gegenpart zu (wie gesagt) 4k OLED/Ohrensessel/Chantre sein sollen.

Aber ok. Wir sind in einem s.g. Komputerforum. Da sollte binäres Denken keinen schockieren...

Schnäppchenjäger
2020-09-22, 21:45:24
Und Schalke fast so schlecht wie der HSV XDImmer noch besser als du!!! :biggrin:

GBWolf
2020-09-22, 21:47:54
Immer noch besser als du!!! :biggrin:

Du kämpfst wie eine Kuh.

Schnäppchenjäger
2020-09-22, 21:56:54
Na ja die einen gehen halt wegen des Sports ins Stadion, die anderen wegen des Events drumherum. Ist ja nix neues.
Richtig. Wahre Fans sind in meinen Augen nur die, die wegen beidem hingehen... und nicht asozial sind :up:
Mit nichit asozial meine ich keine randalierenden und agressiven Rowdies.

Matrix316
2020-09-23, 10:35:33
Aus Gerüchten wird Ernst und Ernst heißt jetzt Götze?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-hansi-flick-wirbt-bei-bossen-fuer-mario-goetze-73045774,view=conversionToLogin.bild.html

Angeblich hat man schon telefoniert...

Poook
2020-09-23, 12:23:44
Du kämpfst wie eine Kuh.

Monkey Island 1, ach wie habe ich die Kämpfe geliebt

Effe
2020-09-23, 12:30:11
Macht Götze jetzt den Pizarro? BVB->Buyern->BVB->Buyern?

Tidus
2020-09-23, 13:03:01
Macht Götze jetzt den Pizarro? BVB->Buyern->BVB->Buyern?
Ich wüsste einfach keinen Grund, warum er bei Bayern entsprechend Einsatzzeiten bekommen sollte, wenn er das nicht einmal in Dortmund geschafft hat?

GBWolf
2020-09-23, 13:22:09
Hm Flick ist zumindest zuzutrauen dass er ihn in eine gute Form bringt und Selbstvertrauen einimpft, siehe WM Finale 2014, es wäre schon ausreichend wenn Götze hin und wieder als Joker knipst :)

Effe
2020-09-23, 13:32:01
Ich wüsste einfach keinen Grund, warum er bei Bayern entsprechend Einsatzzeiten bekommen sollte, wenn er das nicht einmal in Dortmund geschafft hat?
Sein Berater scheint die Kreativität in Person zu sein. Lieber überbezahlter Bankdrücker, als irgendwo mal wieder sportlich was zu reißen. Bleibt auch mehr Zeit für Social Media.

Matrix316
2020-09-23, 14:14:37
Hm Flick ist zumindest zuzutrauen dass er ihn in eine gute Form bringt und Selbstvertrauen einimpft, siehe WM Finale 2014, es wäre schon ausreichend wenn Götze hin und wieder als Joker knipst :)
Was macht eigentlich Schürrle? ;)

Manche brauchen halt irgendwie den richtigen Trainer. Als Guardiola damals kam, war er ja auch nicht sein Wunschspieler glaube ich. Hatte man Götze nicht schon vorher gekauft?

00-Schneider
2020-09-23, 14:20:59
Mario Götze sollte in Rente gehen. Eine Formkurve die steil nach unten zeigt und seit Klopp hat er doch unter keinem Trainer je wieder was gerissen. Absoluter Größenwahn ein Angebot iHv. 8.000.000€ p.a. von Dortmund ablehnt zu haben. Zum Glück denkt sich jeder BvB-Anhänger...

Tidus
2020-09-23, 14:21:18
Was macht eigentlich Schürrle? ;)

Manche brauchen halt irgendwie den richtigen Trainer. Als Guardiola damals kam, war er ja auch nicht sein Wunschspieler glaube ich. Hatte man Götze nicht schon vorher gekauft?
Wenn man es unter einem Trainer nicht geschafft hat, könnte ich das ja gelten lassen... aber bei wie vielen Trainern hat Götze es nun nicht geschafft?

Drei? Pep, Tuchel, Favre? Kommt das hin?

Opprobrium
2020-09-23, 14:40:10
Wenn man es unter einem Trainer nicht geschafft hat, könnte ich das ja gelten lassen... aber bei wie vielen Trainern hat Götze es nun nicht geschafft?

Drei? Pep, Tuchel, Favre? Kommt das hin?
Löw.

Und mit Einschränkungen Bosz/Stöger, in der Saison hatte er in etwa so viel Spielzeit wie in seiner ersten Saison unter Favre.

Bin mir übrigens gar nicht sicher, ob er es unter Favre "nicht geschafft hat", oder ob er dann einfach aufgrund der warum auch immer nicht erfolgen Vertragsverlängerung aussortiert wurde. Macht doch für Dortmund deutlich mehr Sinn in der Situation dann Talente wie Reyna aufzubauen anstatt jemandem Einsatzzeiten zu geben der in ein paar Wochen dann eh weg ist. Erschwerend kommt dann evtl. noch hinzu, daß er schlicht nicht in Favres System passt. Chancen genug sich durchzusetzen hat er jedenfalls bekommen.

Edit: 18/19 hatte er 26 Einsätze, davon 20 in der Startelf. Insgesamt 1675 Minuten gespielt...

jay.gee
2020-09-23, 14:42:03
Ich wüsste einfach keinen Grund, warum er bei Bayern entsprechend Einsatzzeiten bekommen sollte, wenn er das nicht einmal in Dortmund geschafft hat?

Nun ja, man hat ja schon an Odriozola, Perisic und Coutinho gesehen, dass eine Leihe (kurzweilige Backups) eine sinnvolle Alternative sein kann. Man zahlt keine Ablöse, im Fall von Perisic hat Inter sogar die Hälfte des Gehalts übernommen und man hat als Verein dementsprechend kein Risiko.

Die aktuelle Corona-Pandemie lässt in Sachen Planungssicherheit nur sehr wenig Spielraum. Sollte der Zug Fussball noch einaml zum erliegen kommen, dürfte es wohl ziemlich düster um manch Verein aussehen. Götze kostet keine Ablösesumme und wäre bei einem Gehaltsverzicht und bei einer überschaubaren Vertragslaufzeit ebenfalls ein Minimum an Risiko. Falls an den Gerüchten etwas dran sein sollte, würde man ihn ja auch nicht als Perspektivspieler oder als 1A-Lösung holen.

Der Terminkalender der Bayern in den kommenden Monaten ist voll, man spielt fast alle drei Tage ein Spiel und die Winterpause dauert nur 10 Tage. Der Kader der Bayern ist noch recht dünn, ich sehe da schon die Konstellation, dass auch ein Götze Einsatzzeiten bekommt und für Entlastung sorgen könnte.

Es gibt sicherlich schlechtere Backups als Götze - zumal er im Kader nach wie vor viele Freunde hat und ein Flick zudem weiss, wie er solche Spieler einzusetzen hat. Im Anbetracht dessen, dass man auf den Positionen auf denen Götze spielen kann, schon Top-Lösungen hat, wäre ein Götze (ablösefrei) speziell in Corona-Zeiten nicht der dümmste Schachzug.

Matrix316
2020-09-23, 15:06:53
Löw.
[...]
Hat aber unter ihm mit Flick trainiert und das Tor im WM Finale gemacht. So schlecht war er ja da nicht. Und mit Klopp kam er ja auch zurecht.

Tidus
2020-09-23, 15:09:37
Nun ja, man hat ja schon an Odriozola, Perisic und Coutinho gesehen, dass eine Leihe (kurzweilige Backups) eine sinnvolle Alternative sein kann. Man zahlt keine Ablöse, im Fall von Perisic hat Inter sogar die Hälfte des Gehalts übernommen und man hat als Verein dementsprechend kein Risiko.

Die aktuelle Corona-Pandemie lässt in Sachen Planungssicherheit nur sehr wenig Spielraum. Sollte der Zug Fussball noch einaml zum erliegen kommen, dürfte es wohl ziemlich düster um manch Verein aussehen. Götze kostet keine Ablösesumme und wäre bei einem Gehaltsverzicht und bei einer überschaubaren Vertragslaufzeit ebenfalls ein Minimum an Risiko. Falls an den Gerüchten etwas dran sein sollte, würde man ihn ja auch nicht als Perspektivspieler oder als 1A-Lösung holen.

Der Terminkalender der Bayern in den kommenden Monaten ist voll, man spielt fast alle drei Tage ein Spiel und die Winterpause dauert nur 10 Tage. Der Kader der Bayern ist noch recht dünn, ich sehe da schon die Konstellation, dass auch ein Götze Einsatzzeiten bekommt und für Entlastung sorgen könnte.

Es gibt sicherlich schlechtere Backups als Götze - zumal er im Kader nach wie vor viele Freunde hat und ein Flick zudem weiss, wie er solche Spieler einzusetzen hat. Im Anbetracht dessen, dass man auf den Positionen auf denen Götze spielen kann, schon Top-Lösungen hat, wäre ein Götze (ablösefrei) speziell in Corona-Zeiten nicht der dümmste Schachzug.
Meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen. Bei den von dir genannten Spielern hat keine Karriere nach unten gezeigt und schon gar nicht so deutlich wie bei Götze.

Ich formuliere es anders: Ich glaube nicht, dass er noch die Klasse für einen Verein wie Bayern München hat.

Beim Thema Gehaltsverzicht wäre ich aber gespannt. Beim BVB soll er ja ein Angebot über 8 Mio. jährlich abgelehnt haben.

Opprobrium
2020-09-23, 15:24:15
Hat aber unter ihm mit Flick trainiert und das Tor im WM Finale gemacht. So schlecht war er ja da nicht. Und mit Klopp kam er ja auch zurecht.
Es geht doch nicht um das junge, aufstrebende Talent Mario Götze aus dem Jahr 2014, es geht um den gestandenen Spieler Mario Götze im Jahre 2020.

Zumal die Einsatzzeiten von Götze während der WM 2014 doch auch überschaubar waren. Nur im ersten Gruppenspiel hat er durchgespielt, und nur im ersten KO Spiel stand er in der Startelf und wurde bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Danach hat er im Viertelfinale 7 Minuten bekommen, saß im Halbfinale über die volle Länge auf der Bank und wurde im Finale in der 88. Minute eingewechselt.

Nach der WM 2014 war es das dann ja auch quasi mit seiner Länderspielkarriere, weiß also nicht, ob ich das als "durchgesetzt" bezeichnen würde...

Klar, hat das Siegtor geschossen, (Weltmeister, Hurra und so), aber dadurch sind die ohnehin schon enormen Erwartungen an diesen von Presse und Öffentlichkeit überhypten jungen Menschen ins Grenzenlose geschossen. Klar, er unterstützt das nach allem was man so hört auch selbst mit seiner Social Media Aktivität (kann das mangels persönlichem Interesse an Facebook, Instagram etc. nicht wirklich beurteilen), aber vermutlich ist er, wenn sein Talent denn wirklich so grenzenlos war, daran irgendwie zerbrochen. Und auch bei Bayern scheinen sie keine Lust mehr darauf zu haben (https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-flick-setzt-sich-fur-gotze-ruckkehr-ein-ndash-bayern-bosse-lehnen-bisher-ab/view/news/371161)

Die Überlegungen Flicks, den Schützen des entscheidenden Tores im WM-Finale 2014 zurückzuholen, würden von Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic bisher allerdings abgelehnt. Vor allem der mediale Druck, den eine Verpflichtung mit sich bringen würde, erscheine den Bayern-Verantwortlichen nach den Erfahrungen aus seiner ersten Zeit in München zu hoch.

GBWolf
2020-09-23, 15:26:26
Hm niemand in diesem Thread erwartet dass Götze der Leistungsträger werden könnte. Aber die Rolle von Couthino kann er auch ausfüllen und das wesentlich günstiger. Winwin.

Opprobrium
2020-09-23, 15:31:38
Hm niemand in diesem Thread erwartet dass Götze der Leistungsträger werden könnte. Aber die Rolle von Couthino kann er auch ausfüllen und das wesentlich günstiger. Winwin.
Ist halt fraglich ob das klappt, und das muss ja nicht mal an Götze scheitern.

Reicht ja schon, wenn vor, während und nach jedem Spiel gefragt, gesagt und spekuliert wird wann, wie, ob, warum Götze jetzt nicht (oder doch?) oder überhaupt in der Startelf steht etc.

Ich schließe mich da ja denjenigen an, die sagen daß es für den Menschen Götze wohl das beste wäre irgendwo ins Ausland zu gehen, wo das Interesse der Medien an ihm geringer ist.

GBWolf
2020-09-23, 15:35:07
Das könnte man verhindern indem von Anfang an klar gesagt wird, dass Götze als Backup kommt.

Für Götze selbst wäre wahrscheinlich Leverkusen gut, da wäre er wohl der Leistungsträger, aber nuja, der Jung muss selbst wissen was gut für ihn ist.

Vento
2020-09-23, 16:07:03
Letztendlich ist das nichts als heiße Luft.
Ist halt die SpoBi Titelstory, Götze verkauft sich noch immer gut als Schlagzeile.
Telefonisch, losen Kontakt soll es anscheinend schon immer nach 2014 zwischen Flick + Götze gegeben haben und darauf baut die komplette Bild Story auf.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-news-mario-goetze-wird-nicht-zurueckkehren/12079355/34099

Opprobrium
2020-09-23, 16:28:55
Eben.

Und die Bildzeitung lässt sich in ihrer Art der Berichterstattung nicht aus dem Konzept bringen, da hilft es dann auch nichts, wenn von vornherein klargestellt wird, daß er als Backup kommt. Dann heißt es eben "Schafft er es doch noch in die Startelf??!!?" statt "Schon wieder nur auf der Bank!!1!!"

Leverkusen/Bosz haben ja auch schon gesagt, daß sie derzeit keinen Bedarf haben.

Mein Tipp wäre wie gesagt: Bloßbraus aus Deutschland, hier wird der nicht in Ruhe gelassen. Oder es machen wie Schürrle.

Matrix316
2020-09-23, 17:10:48
Es geht doch nicht um das junge, aufstrebende Talent Mario Götze aus dem Jahr 2014, es geht um den gestandenen Spieler Mario Götze im Jahre 2020.
[...]
Guardiola hatte er aber auch schon 2013. Da lief es bei Bayern ja auch schon nicht so rund. Nur in der NM.

jay.gee
2020-09-23, 17:49:29
Meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen. Bei den von dir genannten Spielern hat keine Karriere nach unten gezeigt und schon gar nicht so deutlich wie bei Götze.

Coutinho wurde noch im letzten Jahr von den eigenen Fans bei Barca ausgepfiffen und Odriozola hat weder bei Real, noch bei Bayern wirklich Land gesehen. Und mit Blick auf Sane, bin ich mir sicher, dass eine Coutinho-Verpflichtung zu keiner Zeit ein wirkliches Thema bei den Bayern war. Der wurde ausgeliehen, um den Transfer von Sane zu überbrücken.

Nicht falsch verstehen, ich reisse mich nicht um Götze. Aber im Kontext von Corona + Belastungssteuer des Kaders, ist zumindest die Idee einen Götze als Backup zu verpflichten, interessant. Zumal der finanzielle Rahmen ja auch absolut überschaubar und ohne finanzielles Risiko ist. Die Frage, ob er sich bei Bayern durchsetzt stelle ich mir dabei gar nicht, denn die Rollenverteilung wäre klar. Er wäre ein Backup - und da gibt es doch wahrlich schlechtere. Nebensächlich ob es so kommt oder nicht, aber der Gedanke ist interessant

Ps: Einen Rashica würde ich noch interessanter finden. ;)

Opprobrium
2020-09-23, 18:07:15
Guardiola hatte er aber auch schon 2013. Da lief es bei Bayern ja auch schon nicht so rund. Nur in der NM.
Auch in der NM lief es nie so super für ihn, auch dort war der Rummel um ihn vornehmlich der maßlos übertriebenen Erwartungshaltung geschuldet, daß Götze nach/neben Ronaldo und Messi zum absoluten Weltstar des Fußballs wird. Oder hast Du da irgendwelche tatsächlich vollbrachten (anstatt nur erwarteter) Glanzleistungen außer eben diesem alles überstrahlende Finaltor im Kopf?

Laut Transfermarkt hat er insgesamt 63 Länderspiele gemacht, davon 28 Freundschaftsspiele. Dabei hat er 17 Tore und 11 Assists gesammelt, 7/5 davon in Freundschaftsspielen. Vier seiner Pflichspieltore hat er unter anderem gegen Spizenmannschaften wie Kasachstan, Gibraltar und Färöer geschossen. Während der gesamten WM 2014 hat er drei Scorerpunkte gesammelt.

Der arme Junge ist eigentlich nur in der Saison 12/13 wirklich herausragend gewesen, alles was danach kam war Hoffnung und Hype, die tatsächlich gebrachten Leistungen gingen aber stetig bergab :(

Vento
2020-09-23, 18:23:58
Heiße Luft halt.
Flick wünscht sich neben einem RV Back-Up, einen weiteren Außenstürmer, was will er da mit Götze.
Wenn es um ein Back-Up auf der 8/10 gehen würde, könnte man sich auf so eine Märchenstory der SpoBi ja noch einlassen.
Aber doch bitte nicht als Außenstürmer und das noch im System Flick.
Der ist doch kein Idiot und seine Äußerung, er weiß wo Götze seine Stärken hat und was er leisten kann, sagt dann am Ende auch alles, nämlich ganz sicher nicht als Außenstürmer und schon gar nicht in einem System wo Tempo, Antritt, Intensität, blitzschnelles Umschalten, nicht nur mit, sondern auch gegen den Ball massiv gefordert, sogar unabdingbar für den Fußballstil unter Flick sind.

Als Ersatz für einen Spieler wie Thiago auf der Sechs, wäre das noch absurder und als 10er, hängende Spitze, offensiver Achter, für die Halbräume im ZM, ist da im Gegensatz zum RV, AS, DZM, weder kadertechisch noch von der taktischen Ausrichtung unter Flick ein Bedarf für einen Spielertypen wie Götze.
Flick steht für extrem hohes Pressing, brutales Gegenpressing, extrem schnelles Umschalten in beide Richtungen, viel Vertikalität.
Dafür brauchst du unbedingt Tempo, Antritt, e.t.c., der Grund warum Spieler wie Sané, Coman, Gnabry, Davies und vermutlich demnächst auch noch Dest (RV von Ajax, kommt auch übers Tempo) im Kader stehen, da passt Götze vom Profil und seinen Stärken absolut nicht rein.

Das Tempo brauchst du nicht nur offensiv, sondern auch beim Pressing, Gegenpressing, wenn du so hoch pressen lässt wie Flick, ansonsten fällt dein Kartenhaus zusammen und du wirst ausgekontert wie unter Ancelotti/Kovac.
Spieler wie Gnabry sind dabei auch deshalb im Pressing/Gegenpressing sehr erfolgreich, weil sie, neben einer sehr hohen Workrate gegen den Ball, so extrem schnell, explosiv und antrittsstark sind.
Da hast du halt viel weniger Zeit und begehst viel eher den Fehler, wenn ein Gnabry dich im Vollsprint presst , als wenn da ein Götze angetrabt kommt.

Letztendlich eine erfundene Story der SpoBi, die durch Goetze im "großen SpoBi-Interview" ebenfalls indirekt dezent befeuert wurde, da er sich auf die suggestiven Fragen zum FC Bayern einlässt.
Das, dass große SpoBi Interview ganz zufällig nach seinem neuerlichen Beraterwechsel erscheint, ist mit Sicherheit kein Zufall und das die Bild sich daraus eine Titelstory zimmert, ist auch naheliegend, nur ändert das nichts an der Substanzlosigkeit des Gerüchts.
Der Berater zieht derzeit alle Register um doch noch was Adäquates aufzutun für Götze, woran die Vorgänger Agenturen bereits gescheitert sind.
Da wird auch extra in jedem Interview betont, dass Götze bei einem CL-Club sehr bescheiden bei den Gehaltsforderungen wäre.
Konkretes Interesse soll es wohl nur aus Spanien geben, FC Sevilla + FC Valencia, nur wenn er noch lange weiter vom CL-Titel träumt, steht er am Ende ohne Club da.

Reaktion auf „Sport Bild“-Bericht
Flick dementiert mögliche Götze-Rückkehr zum FC Bayern: „Aktuell kein Thema“

Auf der Pressekonferenz vor dem UEFA Super Cup in Budapest dementierte Flick die Gerüchte rund um ein mögliches Comeback von Götze. „Wir haben telefoniert, das ist richtig“, sagte der 55-Jährige. „Ich habe aus der Zeit bei der Nationalelf öfter Kontakt mit ihm. Ich schätze Mario sehr, weiß auch, wo er seine Stärken hat. Aber aktuell ist das für uns kein Thema.“

"Ich kann nicht erklären, warum das Thema heute so groß war. Ich kann die Dinge nicht immer ganz so nachvollziehen."

Was Mario Götze angeht: Ich habe mit den Spielern aus meiner Zeit bei der Nationalmannschaft immer noch regelmäßig Kontakt, mit Mario mehr, da er eine schwere Phase durchmacht. Ich habe zuletzt öfter mit ihm telefoniert. Ich schätze seine Stärken und weiß, was er leisten kann, aber aktuell ist er bei uns kein Thema."

https://www.transfermarkt.de/flick-dementiert-mogliche-gotze-ruckkehr-zum-fc-bayern-bdquo-aktuell-kein-thema-ldquo-/view/news/371161

Schnäppchenjäger
2020-09-25, 23:11:38
Der Adler steigt wieder mal empor~~ :biggrin:

3:1... hätte gerne auch ein 3:0 werden können, mit mehr gelben oder auch roten Karten gegenüber der Hertha, was manche Spieler sich von denen geleistet haben spottet jeder Beschreibung :rolleyes:

Frankfurt jetzt 1. in der BuLi-Tabelle :smile:... da bleiben sie hoffentlich nun auch über die gesamte Saison :freak:

Poook
2020-09-25, 23:31:20
Naja, gegenüber Berlin kann Frankfurt auch Flughafen :freak:

radi
2020-09-26, 07:43:53
Hahaha good one :)

schreiber
2020-09-26, 16:12:16
Can mit nem dummen Ellenbogen am Strafraumrand und schon hat man den Salat...ist ja toll, wenn man den Gegner laufen lässt, aber zielstrebig zum Kasten sieht anders aus.

dreamweaver
2020-09-26, 16:43:39
BVB wieder back on track...

schreiber
2020-09-26, 16:46:58
Bellingham kann Schwalben. Interessante Erkenntnis.

Opprobrium
2020-09-26, 16:51:16
Bellingham kann Schwalben.
Und Meunier ist ein Flankengott

NOT

Blutmaul
2020-09-26, 16:53:51
Der BvB zeigt eindrucksvoll seine Meistertiteluntauglichkeit.

Götze gerüchtet schon wieder um Hertha herum, wo Möchtegernsportdirektorgranate Friedrich angeblich ganz angetan von einer Verpflchtung wäre.
Macht Hertha das, dann können sie gleich mal 50 Millionen zur BSR Müllverbrenung bringen - dann wird Geldverbrennung wenigstens einem vernünftigen Nutzen zugeführt.

Es gibt ausser dem FCB keinen Verein in D. der einen Götze verkraften kann.

JaniC
2020-09-26, 16:55:02
:facepalm:

Deja vu in allen Belangen.

Standards hinten anfällig, Standards vorne ungefährlich.
80% Ballbesitz aber keine Torgefahr.
3 Jahre BVB in a nutshell.

Reynas Ecken bisher auch richtig weaksauce.

Jetzt Rainer. Ab geht's. ;)

M4xw0lf
2020-09-26, 16:59:07
Caligiuris innerer Schalker ist offenbar noch stark. Btw, Schalke könnte so einen wie Caligiuri ja gebrauchen :ulol:

JaniC
2020-09-26, 17:10:30
Ich sehe taktisch gegen tiefstehende Mannschaften seit 3 Jahren keine Entwicklung.

Ich bin mal der erste: Favre raus!

:D

schreiber
2020-09-26, 17:13:18
Ich guck seit der 30. Minute. Ich hab noch keine BVB-Chance gesehen. :ugly:
Augsburg for Championsleague...

Vento
2020-09-26, 17:14:45
VfB steckt den Finger aber tief in die Wunde. :freak:
Dürfte es so langsam gewesen sein für Beierlorzer, der ist verbrannt.

btw, Favre raus! :D

INDEX75
2020-09-26, 17:15:35
Die Dortmunder scheinen sich für das "wichtige" Spiel am kommenden Mittwoch zu schonen. Anders ist's nicht zu erklären. :freak:

sven2.0
2020-09-26, 17:20:28
VfB steckt den Finger aber tief in die Wunde. :freak:


Kalajdzic ist ne Waffe, hätte der sich das Knie nicht komplett zerstört letztes Jahr wäre die Zweitligemeisterschaft um einiges spannender gewesen

dreamweaver
2020-09-26, 17:20:44
btw, Favre raus! :D

Ist der immer noch in Dortmund?

:biggrin:

Vento
2020-09-26, 17:22:35
Augsburg Tabellenführer, Bielefeld mit "Traumstart" zumindest interimsmäßig auf einem CL Platz, VfB Sieg freut mich auch, Kinderriegel direkt wieder geerdet, hat was der Spieltag, besser kann es kaum laufen.. :freak:

sven2.0
2020-09-26, 17:27:32
VfB Mannschaft gefällt mir, wird noch Federn lassen weil doch sehr jung aber da kann was wachsen.

Vento
2020-09-26, 17:30:37
Wenn die ihr Potential halbwegs auf den Rasen bringen, hat man mit dem Abstieg nichts zu tun und nur darum geht es diese Saison.
Auf Dauer kann man sich dann wieder dahin etablieren, wo man zumindest nach meinem Empfinden hingehört.

gruntzmaker
2020-09-26, 17:38:30
Ist der immer noch in Dortmund?

:biggrin:

Ab Mittwoch möglicherweise nicht mehr, aber ich wette in München denkt man strategisch klug und klatscht den BVB erstmal nicht zweistellig aus dem Stadion.

So etwas spart man sich besser für eine Zeit auf, in der die Konkurrenz keinen passenden Trainer finden kann ;).

Ansonsten, ach ja, bevor ich es vergesse: Favre raus!

Poook
2020-09-26, 18:02:21
Geil wie der BVB zeigt wie man seine finanzielle Übermacht in Punkte umsetzt...

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/j030ef/player_expense_in_the_bl_credit_michael_karbach/

205m gegen 38m an Personalausgaben

Opprobrium
2020-09-26, 18:04:19
Die Kiddies haben sich schlicht, nachdem sie das Spiel für 20 Minuten gnadenlos dominiert haben, durch zwei kleine Wackler ihrerseits und das physische Spiel der Augsburger, spätestens aber durch die Rudelbildung aus der Ruhe bringen lassen. Danach ging es steil abwärts. Der Sofatrainer in mir hätte zur 2. Halbzeit Reus und Delaney für Reyna und Bellingham gebracht, aber ansonsten wäre es mal langsam an der Zeit die Mannschaft und nicht den Trainer in die Pflicht zu nehmen ;)

Edit: Schalke - Bremen als das Topspiel des Tages ist auch irgendwie lustig :D

Poook
2020-09-26, 18:10:23
Die Mannschaft kann man nicht feuern, den Trainer schon ;). Sollten Verhandlungen mit Kovac starten und rausfinden wen er als Co Trainer haben will und diesen dann einstellen.

Opprobrium
2020-09-26, 18:17:40
Die Mannschaft kann man nicht feuern, den Trainer schon ;)
Mannschaft und Trainer kann man gleichermaßen freistellen. Aber ja, bei der Mannschaft wird es teurer :D

Palpatin
2020-09-26, 18:41:02
Die Mannschaft kann man nicht feuern, den Trainer schon ;). Sollten Verhandlungen mit Kovac starten und rausfinden wen er als Co Trainer haben will und diesen dann einstellen.
Das wäre sein Bruder Robert, ist aktuell CO-Trainer bei Monaco.

Metalmaniac
2020-09-26, 18:44:45
Au Mann, 2.Spieltag und Ihr fangt schon wieder an rumzunöhlen. Ich sehe es zwar auch wie Reif diese Woche, der sinngemäß sagte, "nur mit 17-jährigen holst Du keinen Titel" o.ä., aber noch ist die Saison jung und Erfahrungen macht man auch mit Niederlagen. Ich erwarte einen schwierigen Herbst für die Bayern, wenn sie müde werden aufgrund ihres Programms und dann wohl Federn lassen. Schon morgen wird es wahrscheinlich hart. Lewandowski hat ja schon sowas angedeutet, dass man (er) platt sei. Das wird nicht besser. Scheiss was auf dieses unnötige Spiel kommende Woche. Ich hoffe Flick schont da die Mehrheit der Stammspieler. Von mir aus kann der BVB Supercup Rekordgewinner werden. Hat ihnen allerdings nicht wirklich Glück gebracht ein Sieg dort gegen die Bayern. In den Saisons danach gabs dann zumeist einen richtigen Punkterückstand in der Serie.:biggrin:

Aber wie gesagt, ich denke mal, die heutige Niederlage sollte man "noch" nicht für negative Gesamtprognosen diese Saison betreffend heranziehen. Im Winter sprechen wir uns wieder, da kann man besser prognostizieren was wird. Nicht bereits nach dem 2.Spieltag.:wink:

JaniC
2020-09-26, 19:17:08
Au Mann, 2.Spieltag und Ihr fangt schon wieder an rumzunöhlen.

Weil's der gleiche Rotz wie in den letzten zwei Jahren ist, exakt der gleiche Rotz!

Ich hoffe einfach, dass die Meisterschaft diesmal nach dem 7. Spieltag klar ist und man sich nicht wieder im Herbst noch Hoffnung macht (weil man 7 oder 9 Punkte vorne ist, just sayin') und am Ende wieder enttäuscht wird.

Die Bayern werden mit 100 Punkten Meister und wir kloppen uns - wenn's gut läuft - wieder mit Gladbach und Red Bull um die goldene Ananas. In der CL ist dann wieder im Achtelfinale gegen die Scheichclubs Feierabend. Würg Kotz Arg wieso guck ich den Scheiss noch?

gedi
2020-09-26, 19:27:00
Ihr habt Probleme... Siehe Schalke - ob der Rekord von Tasmania diese Saison geknackt wird?

Hatake
2020-09-26, 19:34:12
Wie die Konkurrenz es den Bayern direkt wieder einfach machts...unfassbar.
Die werden jetzt natürlich doppelt so heiß sein davon zu profitieren.

Poook
2020-09-26, 19:39:49
Scheiss was auf dieses unnötige Spiel kommende Woche. Ich hoffe Flick schont da die Mehrheit der Stammspieler. Von mir aus kann der BVB Supercup Rekordgewinner werden.

Ich glaub es hackt, der Supercup ist notwendig um das Sextuple zu holen was Bayern einen einmaligen Sonderstatus in den Top 5 Ligen geben würde. (Barcelona meint zwar dass sie ein Sextuple haben, dies war aber in einem Jahr und nicht in enier Saison, zählt also nicht :P)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_association_football_teams_to_have_won_four_or_more_trophies_in_one_seas on

Selbst das Quintuple wurde bisher von keinem Verein einer nenneswerten Liga erreicht, da schenkt man keinen Titel her wenn man diese Saison durch den CL-Sieg einen weiteren Wettbewerb hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/2020_FIFA_Club_World_Cup

Flick hat hier die Chance sich wirklich zu verewigen und nicht nur ein weiterer Quadruple-Trainer zu sein.

Edit: Ich sehe gerade dass die neuste Quadruple Saison der Bayern noch nicht in der Liste ist, kann das jmd mit einem Wikiaccount nachtragen?

gedi
2020-09-26, 19:54:30
S04-Bremen 0:3, nur zur Info

Schnäppchenjäger
2020-09-26, 20:00:38
Nach dem heutigen Tag ist Schalke saisonübergreifend seit 17(!) Spielen ohne Sieg :P
Nur DFB-Pokal und Bundesliga.

gedi
2020-09-26, 20:07:41
Wird teuer fürs Land NRW. S04 in der 2. Liga ohne Bürgschaften von Kühne und Co? Ich hoffe für die Schalker, der Ministerpräsident ist S04-Fan.

Herr Doktor Klöbner
2020-09-26, 20:12:58
Da gibt es nur noch zwei Optionen: Wagner schmeißt die Brocken hin, verzichtet auf eine Abfindung und gibt den klammen Schalkern die Option einen neuen Trainer zu verpflichten, oder aber er wird beurlaubt und es wird im Trainer-Stab einer ausgekuckt. So oder so, morgen ist er wohl Geschichte.

Vento
2020-09-26, 20:14:13
Ey, ey ey, letzte mal das es auf Schalke so lichterloh gebrannt hat, war noch zu "FC Meineid" Zeiten und das ist mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert her.

gruntzmaker
2020-09-26, 20:43:04
Weil's der gleiche Rotz wie in den letzten zwei Jahren ist, exakt der gleiche Rotz!

Ich hoffe einfach, dass die Meisterschaft diesmal nach dem 7. Spieltag klar ist und man sich nicht wieder im Herbst noch Hoffnung macht (weil man 7 oder 9 Punkte vorne ist, just sayin') und am Ende wieder enttäuscht wird.

Die Bayern werden mit 100 Punkten Meister und wir kloppen uns - wenn's gut läuft - wieder mit Gladbach und Red Bull um die goldene Ananas. In der CL ist dann wieder im Achtelfinale gegen die Scheichclubs Feierabend. Würg Kotz Arg wieso guck ich den Scheiss noch?

Keine Ahnung, warum. Glaub mir, ich sehe das Ganze nur noch gelassen und ironisch. Dieselbe Frage muss sich auch jeder irgendwann stellen, der halbwegs bei Verstand ist. Eigentlich hast Du nämlich vollkommen Recht ;).

Mach ein Jahr Pause von dem Kram, kann ich nur empfehlen. Der BVB wird eh die nächsten Jahre nichts gewinnen, da kann man sich Zeit lassen.
Zeit soll man nutzen, nicht verschwenden :).

Ich für meinen Teil bin wahrlich froh, für den Mist, der heute dargeboten wurde nicht auch noch Geld bezahlt zu haben.

Aber ok, was sollen da die Schalker sagen? Die freuen sich bestimmen auf den ersten Sieg im Jahre 2020. In solchen Phasen gewinnen die immer das Derby, danach kann man die Uhr stellen ;).

Opprobrium
2020-09-26, 20:55:57
Bielefeld steht auf einem CL Platz und Berlin hat einen Punkt gegen Gladbach geholt. Wenn morgen dann noch Freiburg gegen Wolfsburg punktet, dann kann ich mit dem Spieltag trotz der Niederlage des BVB gut leben :smile:

Edit: Und ich habe Favres verschroben-schrulligen, immergleichen Antworten vermisst ;D

Wir müssen mehr Geduld haben und gegen solche Mannschaften mehr über die Seiten spielen. Wir haben noch viel zu tun.

Blutmaul
2020-09-26, 22:29:14
Naja, bezüglich BvB ist es nicht wirklich der 2.Spieltag, sondern der 70te BuLi-Spieltag.

Und ich kann mit Bestimmtheit sagen, das erwachsene Menschen sich nicht ändern, es sei den die Umstände erzwingen es!

PS: Weswegen alle Ideologen immer auf die Kinder und Jugendlichen gehn, die noch dumm und formbar sind.
Und ja, jeder Mensch wird dumm geboren, ich inklusive...

Κριός
2020-09-26, 22:53:49
Aber wie gesagt, ich denke mal, die heutige Niederlage sollte man "noch" nicht für negative Gesamtprognosen diese Saison betreffend heranziehen. Im Winter sprechen wir uns wieder, da kann man besser prognostizieren was wird. Nicht bereits nach dem 2.Spieltag.:wink:

Also mein erster Gedanke war nach dem BVB Ergebnis: Sind wir also wieder Meister.

Klar kann der Flieger der Bayern abstürzen und alle kommen ums Leben. Aber generell sieht man das die Saison gelaufen ist.
Zeit vielleicht die Araber ins Boot zu holen. Mit 50+1 ist die Bundesliga tod.

schreiber
2020-09-26, 23:07:00
Haaland wirkt übrigens imo zu strafraumlastig. Gerade in solchen Spielen sollte er mal über außen kommen und auf den Flügeln helfen. Hat oft genug danach ausgesehen, dass 3 BVBler im 16er warten und sich zwei Mitspieler mühsam außen durchkämpfen mussten, was ja nur selten gelang.

Oid
2020-09-26, 23:57:44
Ich hoffe einfach, dass die Meisterschaft diesmal nach dem 7. Spieltag klar ist und man sich nicht wieder im Herbst noch Hoffnung macht (weil man 7 oder 9 Punkte vorne ist, just sayin') und am Ende wieder enttäuscht wird.

Also alles wie immer: Lieber keinerlei Ambitionen als Gefahr laufen enttäuscht zu werden.

GBWolf
2020-09-27, 00:40:09
Also mein erster Gedanke war nach dem BVB Ergebnis: Sind wir also wieder Meister.

Klar kann der Flieger der Bayern abstürzen und alle kommen ums Leben. Aber generell sieht man das die Saison gelaufen ist.
Zeit vielleicht die Araber ins Boot zu holen. Mit 50+1 ist die Bundesliga tod.

Der BVB zeigt aber doch dass es egal wäre wieviel Kohle sie haben, es war Augsburg die das Spiel gewonnen haben, der Vorsprung des BVB gegenüber denen ist so riesig, da spielt weiteres Geld keine Rolle mehr.

Poook
2020-09-27, 01:40:08
Alter, die Schalker haben echt klasse, erst foulen und dann auf den am Boden liegenden Spieler rotzen.. Da kann man wirklich kein Mitleid mit denen mehr haben.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/j0adey/schalkes_ozan_kabak_spits_at_an_opponent_after/

Rockhount
2020-09-27, 10:22:14
Wagner entlassen

M4xw0lf
2020-09-27, 10:23:35
Auch gerade die kicker Pushnachricht bekommen? ^^

Rockhount
2020-09-27, 10:24:33
Auch gerade die kicker Pushnachricht bekommen? ^^

Jau :ugly:

Vento
2020-09-27, 10:27:58
Eigentlich müsste Schneider gleich mitgehen.
Erst hält er um jeden Preis an Wagner fest, trotz reihenweise desolater Auftritte in der Rückrunde, man lässt Wagner die komplette Vorbereitung machen, um ihn dann nach 2 Spieltagen am Ende doch freizustellen.

Strategisch mal komplett ins Klo gegriffen, die Trennung hätte nach den Leistungen und der erbärmlichen taktischen Ausrichtung zum Ende, zwingend nach Saisonabschluss kommen müssen, dann hätte der neue Trainer wenigstens Zeit gehabt.

Metalmaniac
2020-09-27, 10:30:17
War irgendwie klar und eigentlich sogar überfällig mit dieser Bilanz. Lag nur an den fehlenden finanziellen Mitteln, dass der bisher noch nicht gefeuert wurde. Doch nun ist sein Rausschmiss sicher alternativlos, wenn man noch irgendwas reissen und nicht ins Bodenlose abstürzen möchte. Ich denke, hier wird es tatsächlich hauptsächlich am Trainer liegen, denn die Mannschaft sollte besser sein, als wie sie sich seit Monaten zeigt. Nun, wir werden sehen was ein anderer Trainer bewirkt.

Vento
2020-09-27, 10:41:45
Sieht düster aus für Schalke, da man so auch noch die komplette Vorbereitung ungenutzt gelassen hat.
Da hätte ein neuer Trainer noch am ehesten Impulse setzen können.
Für den neuen Trainer kommt es dazu auch ziemlich dick, Leipzig (A), Union (H), BVB (A) als kommende Gegner, das wird Schalke im Normalfall nach 5 Spieltagen ganz tief in den Keller drücken, so das man schon ordentlich Abstand aufs rettende Ufer haben wird.

Herr Doktor Klöbner
2020-09-27, 10:48:42
Das Problem ist halt, da Wagner wohl kaum auf eine Abfindung verzichten wird steht Schalke noch mehr mit dem Rücken zur Wand was das Finanzielle angeht. Also ein Trainer den sie sich leisten können, der frei ist, Bock auf dieses Himmelfahrtskommando hat und verfügbar ist ? Das wird schwer.

Auf die Gefahr hin, das mich jetzt alle für bekloppt halten, ich werfe mal den Namen Tayfun Korkut in den Ring, mit dem Konzept ein eher symbolisches Grundgehalt und eine satte Erfolgsprämie bei Erfolg.

GBWolf
2020-09-27, 10:54:32
Alter, die Schalker haben echt klasse, erst foulen und dann auf den am Boden liegenden Spieler rotzen.. Da kann man wirklich kein Mitleid mit denen mehr haben.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/j0adey/schalkes_ozan_kabak_spits_at_an_opponent_after/

Was für ein ekelhafter Charakter.

Opprobrium
2020-09-27, 11:35:28
Hui, Schalke hat (https://www.kicker.de/nach-18-spielen-ohne-sieg-schalke-trennt-sich-von-wagner-785200/artikel) "seit dem 2:0 gegen Mönchengladbach Mitte Januar: sechs Punkte, 49 Gegentore, acht selbst erzielte Treffer."

Also am ersten Spieltag gleich mal so viele Tore eingeschenkt bekommen wie im letzten 3/4 Jahr geschossen. Autsch

JaniC
2020-09-27, 12:57:31
Wieso hat man über die Vorbereitung an Wagner festgehalten? Jochen Schneider ist ja nicht total doof.
Hat man wirklich gedacht, man kann sich keinen neuen Trainer leisten und auf ein Wunder gehofft?

Lebenslauf: Bankkaufmann, BWL Studium, VfB Stuttgart, da Horst Heldt kennengelernt, Intermezzo bei Red Bull mit Rangnick, dann Schalke. Klingt grauenhaft, viel schlimmer geht's nicht. ;)

Auch stark, von wikipedia:

Am 28. November 1987 trat Schneider im Alter von 17 Jahren als Kandidat bei Wetten, dass..? auf. Er wettete, durch das Anschauen und Fühlen von 100 Tennisbällen fünf später dazugelegte zu erkennen, womit er Wettkönig wurde.

;D

Naja, liegt wohl eher nicht an Schneider. Was willst in der Situation machen. Laden ist halt pleite.
Dass alles im Arsch ist, zeigt spätestens die Anrotzaktion gestern.

schreiber
2020-09-27, 15:53:40
Yeah Hoffenheim! Meisterschaft ist wieder völlig offen. :D

/edit
könnte schon 4:0 stehen, lol. Flick raus!!!

Tidus
2020-09-27, 16:23:40
Der Schiri pfeift absolut ohne klare Linie und nur die Hoffenheimer sehen die Karten.

blackbox
2020-09-27, 17:15:05
Ziemlich schlechte Leistung der Bayern. Hoffenheim hätte mehr Tore schießen müssen.

Dieses Spiel zeigt alle Defizite der Bayern auf..... Zirkzee fast unsichtbar, Tolisso überfordert, Sane noch lange nicht im Spiel.... Nachwuchs braucht noch ein paar Jahre....

Die Bayern sind platt, da muss nachgelegt werden an neuen Spielern.
Heute hätte es einen Thiago gebraucht..... aber der ist ja weg.

Opprobrium
2020-09-27, 17:22:39
Wenn morgen dann noch Freiburg gegen Wolfsburg punktet, dann kann ich mit dem Spieltag trotz der Niederlage des BVB gut leben :smile:
OK, ich kann jetzt schon gut leben mit diesesm Spieltag :biggrin:

M4xw0lf
2020-09-27, 17:26:29
Bayern gibt alles um die Liga spannend zu machen, ich bin gerührt *schnief*

Der_Korken
2020-09-27, 17:26:49
Das machen die Bayern doch extra, damit der BVB nicht direkt die Saison abwinkt. Sonst macht die Schale doch keinen Spaß ;D

/s

Edit: nach 1:4 am zweiten Spieltag immer noch die beste Tordifferenz :freak:

Tidus
2020-09-27, 17:27:18
Das macht die Niederlage gestern noch ärgerlicher.

Kakarot
2020-09-27, 17:30:36
Augsburg Tabellenführer, Bielefeld mit "Traumstart" zumindest interimsmäßig auf einem CL Platz, VfB Sieg freut mich auch, Kinderriegel direkt wieder geerdet, hat was der Spieltag, besser kann es kaum laufen.. :freak:
Wurde heute sogar noch besser, Hoffenheim locker die Tabellenführung übernommen, hat was.
Hoffentlich legt Freiburg morgen noch nach und zieht vorbei.

Das macht die Niederlage gestern noch ärgerlicher.
Finde ich nicht, dann würden wieder alle nur überschwenglich den BvB feiern, anstatt zu erkennen, dass es, genau wie bei der Konkurrenz, Handlungsbedarf gibt. Ist schon gut so, wie es gelaufen ist, imo.

Opprobrium
2020-09-27, 17:35:03
Hoffentlich legt Freiburg morgen noch nach und zieht vorbei.
Ich dachte das mit den Montagsspielen wäre vorbei ;)

Kakarot
2020-09-27, 17:35:49
ja gut, dann heute, you got the idea.

Metalmaniac
2020-09-27, 17:51:19
Hab ichs gestern nicht geschrieben? Nun, der BVB kennt das Pflaster dort selber gut genug. Da kann man schonmal verlieren. :wink: Die haben heute aber auch perfekt gespielt, immer gallig. Bayern zwar weitestgehend überlegen, aber anfällig im Gegenpressing, wo man das Spiel vom Donnerstag nur allzu deutlich merkte. Waren nicht mal die schweren Beine, welche sich erst Mitte der 2.HZ bemerkbar machten, sondern die Müdigkeit im Kopf. So muß man als Gegner dann spielen.

Ich glaube, Bayern bekommt irgendwann wieder einen Hoeneß fürs 1.Team. Das war spätestens jetzt eine klare Bewerbung für die Zukunft. Super Einstellung des Teams. Alle Achtung.

Ok, ist doch schön im Sinne des Sportes. Wenn die heute gewonnen hätten, dann würden alle wieder gähnen vor Langeweile.:biggrin:

jay.gee
2020-09-27, 17:55:56
War nach den unnötigen 120 Minuten am Do. ohne wirkliche Regenerationszeit leider absehbar. Sollte man sportlich nehmen, mehr war heute einfach nicht drin, mit dem Ergebnis ist man eigentlich noch recht gut bedient. Dennoch schade um die schöne Siegesserie, die jetzt gerissen ist. Die erste Niederlage seit Dezember 2019. Jetzt wäre eigentlich wirklich Regenration angesagt - aber da ist ja noch dieser Goldene-Ananas-Cup unter der Woche. :-/

EDIT/

Ich glaube, Bayern bekommt irgendwann wieder einen Hoeneß fürs 1.Team. Das war spätestens jetzt eine klare Bewerbung für die Zukunft. Super Einstellung des Teams. Alle Achtung.


Ich musste schon ein wenig Schmunzeln, als er vor ein paar Wochen die Meisterschaft mit der zweiten Mannschaft geholt hat. Laut vieler Kritiker ist er ja nicht wegen seiner Qualitäten, sondern nur wegen Vetternwirtschaft in der zweiten Mannschaft Trainer geworden. ;)

Oid
2020-09-27, 18:01:22
Fand ich jetzt auch nicht überraschend, dass Bayern heute Federn lassen musste. Keiner kann ständig 100% Spannung aufrechterhalten. Irgendwann ist neben dem Körper auch mal der Kopf am Ende.

Vento
2020-09-27, 18:30:21
Kommt zum richtigen Zeitpunkt, Konkurrenz kann kein direktes Kapital daraus schlagen und eventuell gehen bei einigen der Verantwortlichen jetzt endlich mal die Alarmglocken an.
Gute Woche hat man noch Zeit auf dem Transfermarkt, mit dem Rumpfkader würde man nicht einmal eine normal getaktete Saison bestehen können.
Flick kann einem, nach dem was er für und mit dem Verein/Kader erreicht hat, da schon fast Leid tun, so wie er seit Wochen, mittlerweile auch die Mannschaft, gebetsmühlenartig Verstärkungen für den Kader fordert und bisher ignoriert wird.

Bin gespannt was Brazzo da noch aus dem Hut zaubert, Dest hat mal wohl verkackt, da wünscht man sich ja fast schon gehandelte Namen wie Götze, Dahoud, Kehrer oder Draxler, oder man reaktiviert einen Schürrle, um überhaupt etwas zum Rotieren im Kader zu haben.
Nichts gegen Spieler wie Fein, einen 17-jährigen Musiala oder Zirkzee, wichtig das man ihnen Chancen gibt, davon gibt es diese Saison so oder so mehr als genug, die Antwort auf Abgänge wie Coutinho, Perisic, Thiago, kann das aber kaum sein, ohne deutliche Abstriche bei der Erwartungshaltung zu formulieren.
Schon alleine im Interesse einer vernünftigen Belastungssteuerung muss da noch was kommen, ohne bei Rotation direkt einen drastischen Leistungsabfall zu verursachen, ansonsten gehen dir so oder so schon verletzungsanfällige Spieler wie Gnabry, Sané, Coman und Co. auch ganz schnell längerfristig kaputt.

Man sollte nicht unterschätzen, wie viel das auf lange Strecke für den Powerfussball der Marke Flick am Ende ausmachen wird, ob ich in der 60 Minute einen Coutinho, Perisic, (zusammen alleine 19 Tore + 19 Assists / 38 Scorer vergangene Saison) Thiago nachlegen kann, Tempo + Druck maximal hochhalten kann, oder ob meine Offensive völlig überspielt ist und ich nichts Nennenswertes, oder nur Positionsfremdes von der Bank nachzulegen habe.

Metalmaniac
2020-09-27, 19:30:10
Mein Gott, dann werden sie halt mal nicht Meister. Oder zumindest wirds mal wieder spannender. Wobei man sich ernsthaft fragen muß, wer käme als tatsächlicher Titelaspirant in Frage, wenn der vermeindlich ernsthafteste Konkurrent auch schon am 2.Spieltag Federn läßt? Dann soll Hoffenheim es mal packen. Würde ich gerade Hopp gönnen nach den Verunglimpfungen der s.g. Fußballfans in den letzten Jahren. Hätte zwar was, wird aber natürlich nicht geschehen

Dykstra
2020-09-27, 19:31:07
Wieso Perisic nicht fest verpflichtet wurde, verstehe ich sowieso nicht.
Aber das was die Bayern-Bosse hier bei der Kaderplanung veranstalten, ist ja schon fast peinlich. Wie kann man sehenden Auges in sein Verderben rennen?

Opprobrium
2020-09-27, 19:39:27
Wieso Perisic nicht fest verpflichtet wurde, verstehe ich sowieso nicht.
Aber das was die Bayern-Bosse hier bei der Kaderplanung veranstalten, ist ja schon fast peinlich. Wie kann man sehenden Auges in sein Verderben rennen?
Die KO für Perisic lag wohl über 20 Millionen. Man weiß also wenigstens, daß Brazzo für die Entscheidung nicht verantwortlich gemacht werden kann ;D

Vento
2020-09-27, 20:12:02
Zur Not halt 2-3 Leihspieler, aber so ist das definitiv zu dünn.
Hat auch überhaupt nichts mit Meisterschaft hin oder her zu tun, man kann nicht ernsthaft mit dem Rumpfkader in diese extreme Saison gehen.
6 Offensivkräfte, inklusive von Spielern wie Zirkzee und vier davon müssen nahezu immer spielen.
Da kriegst du definitiv die Quittung bei 2 Spielen die Woche im Schnitt.

Das da Geld fehlt durch Corona steht ja außer Frage, aber so klamm kann man nach dem Tripple auch kaum sein, zumal man mit Coutinho, Perisic, Thiago reichlich Gehalt gestrichen hat.
Ansonsten müsste man sich mal mittelfristig von 2 Großverdienern trennen, um in die Breite zu investieren.

jay.gee
2020-09-27, 20:35:52
Mein Gott, dann werden sie halt mal nicht Meister. Oder zumindest wirds mal wieder spannender.

Bin ich bei dir. Wobei ich eine Diskussion darüber, nach der ersten Pflichtspielniederlage überhaupt in diesem Jahr, schon ein wenig ulkig finde. ;)
Dazu in einer Konstellation, wo man aus einer 120 Minuten-Verlängerung, nur zweieinhalb Tage später auf einen so bissigen Gegner wie Hoffenheim getroffen ist.

Da die nächsten Monate wirtschaftlich wegen Corona nur schwer zu planen sind, sollte man als Fan doch sehr gut damit leben können, wenn ein Verein wirtschaftlich vernünftig agiert. Wenn ich das richtig sehe, kommuniziert der Verein schon seit Wochen, dass man sich da selbst klare Grenzen auferlegt hat. Ich bin mir sicher, dass da in den kommenden Tagen in der Breite noch nachgelegt wird. Aber ich bin ein klarer Befürworter der Strategie, dass man da wegen der unsicheren Zukunft bedacht und vernünftig vorgeht.

Und wenn das bedeutet, dass in einer ungünstigen Konstellation zb. mit verletzten Spielern mal nicht alles abgegrast wird, oder auch mal eine andere Mannschaft Meister wird, dann ist das halt so. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass viele Vereine von diesen Problemen ebenfalls betroffen sind. Und die werden auch alle mit Mehrfachbelastungen leben müssen. Ich bin mir sicher, dass Vereine wie ManUnited, Barca und Co da gerne mit den Bayern tauschen würden.

Dazu mal ein Beispiel. Perisic hat das in der vergangenen Saison unwahrscheinlich gut gemacht. Aber Perisic ist auch ein Spieler, der neben der Ablöse stolze 11 Millionen im Jahr verdient. Hätte Inter in der vergangenen Saison nicht die Hälfte seines Gehalts bezahlt, wäre der wohl schon im letzten Jahr gar nicht erst in München aufgeschlagen. Mit 11 Millionen setzt man sich im Gehaltsgefüge mal eben über Spieler wie Kimmich, Gnabry, Alaba, Süle, Goretzka usw. Ganz nebenbei wird Perisic demnächst 32 Jahre alt. Es gibt also schon auch gute Argumente, die gegen eine Verpflichtung gesprochen haben.

Zur Not halt 2-3 Leihspieler, aber so ist das definitiv zu dünn.

Ich bin mir sicher, dass das Optionen sind, die man ebenfalls im Hinterkopf hat. Daher kam die Niederlage vielleicht heute auch genau zum richtigen Zeitpunkt.

Blutmaul
2020-09-27, 20:37:49
Da für mich Hoffenheim nicht nur der Spleen eines greisen Milliardärs ist, sondern, zumindest als Teilaufgabe, auch ein informelles Farmteam des FC Bayern darstellt, hab ich eine bestimmte Bewertung des heutigen Ergebnisses...

Schnäppchenjäger
2020-09-27, 21:15:21
Rofl wie hier manche schon davon schwadronieren, dass die Bayern nicht Meister werden ;D
Was auch immer ihr euch wünscht: vergesst es.
Bayern wird Meister und damit hat es sich.

Trotzdem schön zu sehen, dass selbst Bayern mal einstürzen kann :wink:
Verstehe deren Kaderplanung auch nicht... Breite quasi nicht vorhanden.
Einen Rechtsverteidiger, defensiven Mittelfeldspieler, Flügelspieler (vllt sogar zwei) und einen Stürmer bräuchten sie noch.

Metalmaniac
2020-09-27, 22:47:09
Wenn Ihr wüßtet, wen Brazzo noch alles in der Hinterhand hat...;D

schreiber
2020-09-27, 23:08:56
Ich hab immer noch im Ohr, wie Uli Hoeneß Brazzo im Doppelpass massiv verteidigt hat. Ich bin ja gespannt, welche Weltstars jetzt kommen.

jay.gee
2020-09-28, 00:04:23
Unter Brazzo sind aber halt auch Spieler wie Sane, Davies, Goretzka, Hernandez, Coutinho, Perisic oder aber ein Pavard gekommen. Dazu hat man einen Nübel oder einen Nianzou umsonst eingetütet. So schlecht liest sich seine Bilanz gar nicht. Nüchtern betrachtet hat er ja eines der besten Teams der Welt zumindest mitgeformt. Die Transferpolitik, die noch im letzten Sommer belächelt wurde, hat dazu beigetragen, dass man in diesem Jahr alles gewonnen hat, was man so an grossen Titeln gewinnen kann.

Dass jüngere Talente da mal durchs Raster fallen, geht doch in Ordnung. Einer davon könnte jetzt Cuisance sein, der laut Medienberichten kurz vor einem Wechsel zu Leeds United steht. Im Gespräch sind 20 Mio Ablöse, was neben den zahlreichen Preisgeldern und dem Verkauf von Thiago (Martinez dürfte auch noch ein paar Euro bringen) frisches Geld in die Kassen spülen würde. Unter dem Strich wird es wohl so kommen, wie es Flick und zahlreiche Führungsspieler schon seit Wochen predigen. Sie haben Vertrauen in die Verantwortlichen und man wird am 05.10 einen konkurrenzfähigen Kader haben.

Schnäppchenjäger
2020-09-28, 08:00:12
Bin ich der einzige der hier findet, dass Andrej Kramarić ein verflucht krasser Teufelskerl ist !?!?! :eek:
Wie der abgeht ist ja nicht mehr normal. Hinter Lewandowski ist er der definitiv der zweitbeste Stürmer der Liga. Haaland muss sich erst noch beweisen.

Tidus
2020-09-28, 08:39:05
Bin ich der einzige der hier findet, dass Andrej Kramarić ein verflucht krasser Teufelskerl ist !?!?! :eek:
Wie der abgeht ist ja nicht mehr normal. Hinter Lewandowski ist er der definitiv der zweitbeste Stürmer der Liga. Haaland muss sich erst noch beweisen.
Er hat in der letzten Saison 12 Tore geschossen. Da hat Haaland allein in der Rückrunde eins mehr geschossen. ;)

Vento
2020-09-28, 08:54:28
Mal abgesehen davon, das solche Vergleiche ziemlich sinnfrei sind, Kramaric hatte deutlich weniger Spielzeit.
Haaland hat doppelt so viele Spiele gehabt und annähernd doppelt so viel Spielzeit, dazu in einem überlegenen Team welches auch für deutlich mehr Tore steht.
Die 12 Tore hat er in 19 Spielen gemacht, aktuell steht er schon bei 7 Scorern in drei Spielen.

Tidus
2020-09-28, 08:58:27
Mal abgesehen davon, das solche Vergleiche ziemlich sinnfrei sind, Kramaric hatte deutlich weniger Spielzeit.
Haaland hat doppelt so viele Spiele gehabt und annähernd doppelt so viel Spielzeit, dazu in einem überlegenen Team welches auch für deutlich mehr Tore steht.
Die 12 Tore hat er in 19 Spielen gemacht, aktuell steht er schon bei 7 Scorern in drei Spielen.
Haaland hatte die 13 Tore in 15 Spielen. ;)

Vento
2020-09-28, 09:06:51
Der hat auch ganz andere Mitspieler.
Ist dann doch ein Unterschied ob meine Mannschaft 31 Tore mehr in der abgelaufenen Saison erzielt hat, oder wie im Fall Kramaric 31 Tore weniger.
Genau so ein Unterschied ob meine offensiven Mitspieler, Sancho, Hazard, Reus und Co. sind, oder Belfodil, Dabur, Skov, Bebou und Co, oder um es mit deinem Lieblingssmiley zu sagen. ;)

Tidus
2020-09-28, 09:11:01
Der hat auch ganz andere Mitspieler.
Ist dann doch ein Unterschied ob meine Mannschaft 31 Tore mehr in der abgelaufenen Saison erzielt hat, oder wie im Fall Kramaric 31 Tore weniger.
Genau so ein Unterschied ob meine offensiven Mitspieler, Sancho, Hazard, Reus und Co. sind, oder Belfodil, Dabur, Skov, Bebou und Co, oder um es mit deinem Lieblingssmiley zu sagen. ;)
Mit dem Vergleich haben ja weder du noch ich begonnen.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Aussage, dass Kramaric nach Lewy der beste Stürmer sei eben Quatsch ist. Natürlich hat er aktuell einen richtig guten Lauf, aber das macht ihn halt noch lange nicht zum zweitbesten Stürmer in der BL.

Vento
2020-09-28, 09:20:04
Ich sag ja, solche Vergleiche sind sinnfrei, dafür sind die Bedingungen und die Spieler zu unterschiedlich.
Haaland ist noch blutjung und hat noch immenses Potential, Kramaric ist im letzten Drittel seiner Karriere.
Ist aber auch logisch, dass man als Stürmer bei so überlegenen Kadern wie dem FCB oder BVB wesentlich besser scoren kann, als bei einem Club wie Hoffenheim mit ausgeglichener Torbilanz +-0, wo die anderen nicht nur 30-40 Tore mehr schießen, sondern auch locker am Ende der Saison eine positive Torbilanz von +50-70 haben.
BVB, FCB schießen also nicht nur viel mehr Tore, sie sind auch viel häufiger in der Offensive, wo Hoffenheim wesentlich weniger Spielanteile hat und auch viel mehr Tore kassiert, defensiv beschäftigt ist, so das du bei einem Topclub viel mehr Möglichkeiten hast als Angreifer.
Vereinfacht gesagt, ein Lewandowski oder Haaland kriegen viel mehr Offensivaktionen, viel mehr Abschlüsse pro Spiel/Schnitt, dafür ein Kramaric wohl anteilig mehr Konter/Umschaltsituationen.

Man müsste halt wissen, wie sich ein Kramaric bei einem BVB oder FCB schlagen würde.
Für die Offensivpower eines Hoffenheim macht er seinen Job jedenfalls extrem gut.

jay.gee
2020-09-28, 10:19:52
Man müsste halt wissen, wie sich ein Kramaric bei einem BVB oder FCB schlagen würde.


Oder wie sich ein Haaland oder Lewy in Hoffenheim schlagen würden. ;) Torschützenkönig wäre da in der vergangenen Saison wohl keiner von den beiden geworden.

00-Schneider
2020-09-28, 12:06:30
Beierlorzer bei Mainz entlassen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-mainz-05-trennt-sich-von-beierlorzer-ndash-lichte-wieder-interimslosung/view/news/371502

-------------------

Sehr sinnvoll einen Trainer über die Sommerpause die Mannschaft zusammenstellen zu lassen und die komplette Vorbereitung machen zu lassen, nur um ihn dann nach zwei Spieltagen zu entlassen. Solche Sachen sollte man sich vor Beginn des Trainingslagers etc. überlegen.

Opprobrium
2020-09-28, 12:48:50
Tjoa, armer Beierlorzer. Ging ja bei dem Eklat um Szalai wohl um irgendwelche internen Konflikte mit dem Management wegen der Auszahlung der gestundeten(?) Gehälter. Da hat sich der Coach dann auf Seite des Managements positioniert und diesen Spieler aussortiert/suspendiert und wurde für die daraus resultierenden Unruhen dann gefeuert. Zumindest ist das das Bild, das sich für mich ergibt.

Kartenlehrling
2020-09-28, 12:51:29
Wenn er konsequent ist muss Er jetzt in Düsseldorf unterschreiben, als Karnevals Trainer.

maximus_hertus
2020-09-28, 12:55:26
2 Trainerentlassungen nach 2 Spieltagen. Wann gab es das das letzte mal?

Da liegen einige Nerven wohl blank...

Rincewind
2020-09-28, 13:39:58
sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. 2 Entlassungen nach 2 Spieltagen...

jay.gee
2020-09-28, 15:30:27
Jetzt sind es schon drei Entlassungen.

Nach Pleitenserie – FC Bayern trennt sich von Hansi Flick!
Der FC Bayern zieht nach der 1:4-Klatsche gegen Hoffenheim die Notbremse: Der zuletzt glücklose Trainer Hansi Flick muss sich einen neuen Job suchen. Als Nachfolger ist ein Ex-Schalker im Gespräch...... (https://www.welt.de/satire/article216720892/Nach-Pleitenserie-FC-Bayern-trennt-sich-von-Hansi-Flick.html)

Metzler
2020-09-28, 17:01:06
Gerade das Triple gewonnen und dann ca. 4 Wochen später bei kurzer Vorbereitung gleich mal Schalke rund machen. Jetzt schon 4:0. Schon starke Mannschaft. Leider langweiliger Kampf an der Bundesligaspitze.

Gut gealtert innerhalb einer Woche ;D

blackbox
2020-09-28, 23:09:56
Bei Bayern wirds nie langweilig, jetzt geht das Gerücht um, dass Cuisance von Leeds angebaggert wird.

Cuisance, Martinez..... wenn die jetzt auch noch gehen, wie viele Spieler wollen die Bayern denn als Ersatz auf einen Schlag verpflichten?

Noch vor 4 Wochen erzählte man, dass Bayern auf Jahre dominieren würde, jetzt kommt es knüppeldick. Selten hat man innerhalb so kurzer Zeit einen derartigen Aderlass erleben dürfen. Es sind zwar nicht Spieler für die erste Elf, aber nur eine erste Elf zu haben reicht eben nicht.

Ich bin gespannt. Noch eine Woche......

Anadur
2020-09-28, 23:52:26
Du hast noch Alaba vergessen. Das ist doch auch noch nicht in trockenen Tüchern, oder hab ich da was verpasst?

Für die Bundesliga reicht es dennoch locker. Da muss schon extrem viel Verletzungspech zusammenkommen. International... ja mei, realistisch den Titel zu verteidigen ist es eh nicht. Selbst mit einem dünnen Kader wird es fürs Achtelfinale reichen und damit die wichtigsten TV-Einnahmen sicher stellen. Gerade weil man vermutlich in diesem Jahr dann doch einiges an Plus gemacht hat trotz Corona.

Eine Jugendforscht-Saison würde jetzt imho genau richtig kommen. Lewa, Müller, Neuer und Boateng sind teils deutlich über 30 und auch wenn die diese Saison alle zusammen nochmals so richtig aufgedreht haben und tragende Säulen des Erfolges waren, tickt deren biologische Uhr sicherlich verdammt laut. Da hat man dann am Ende vielleicht halt nur 3 Punkte Vorsprung, aber selbst wenn sich Müller und Lewa regelmäßig auf die Bank setzten um mal durchzuatmen, sollen doch die Jungen mal sich die Hörner da vorne abstoßen. Müller ist nicht so gut geworden, weil der 5 Jahre lang auf der Bank gesessen hat.

blackbox
2020-09-29, 00:32:30
Mit Thiago hat man eine tragende Säule verloren, der Verlust wird noch am meisten schmerzen.

Alaba bleibt noch, den kann sich im Moment kein Verein leisten. Sind ja auch keine Angebote reingekommen. Verlängern kann man auch noch in 6 Monaten. Und wenn nicht, dann geht er halt.

Ich sehe die Talente nicht wirklich und in der Tat könnte das eine Saison sein, in der sie wachsen können. Aber das erwartet man von den Talenten eigentlich schon seit 2 Jahren. Viele Talente haben den Verein verlassen. Bisher sind sie aber zu selten zum Einsatz gekommen, als dass man sich ein Urteil erlauben könne. Ich denke, Flick kann das schon sehr gut einschätzen.

Nur sollte man das auch kommunizieren, dass man den Talenten eine Chance gibt und auf teure Verpflichtungen verzichtet. Bisher ist da nix gekommen. Flick selbst hat ja nach Neuzugängen gerufen.

Böse Zungen meinen sogar, er hat am Sonntag absichtlich so hat spielen lassen mit dem Personal und der Taktik. So schlimm UND oft, wie Bayern ausgekontert wurde, das ging ja unter keiner Kuhhaut.

Vento
2020-09-29, 00:36:40
Dafür brauchst du aber dann auch entsprechende Spieler, zumal man diverse Nachwuchsspieler verliehen hat, da ist also überhaupt kein großes Reservoir aus dem man noch schöpfen könnte.
Was da nur annähernd das Zeug für die erste Mannschaft hat, steht auch schon im Kader.
Sollten Martinez und Cuisance noch gehen, bleiben 17 Feldspieler mit Profivertrag, darunter schon Spieler wie Nianzou, Richards, Fein und Zirkzee.
Man hat also letztendlich dann noch 13 gestandene Profi-Feldspieler, ein vielversprechendes Toptalent von PSG + 3-4 absolute No Names aus der Zweiten.

Das nominelle Mittelfeld bestände dann aus Kimmich, Goretzka, Tolisso und Fein, das wars.
RV und AS wären ebenfalls unterbesetzt.
Als Back-Up fürs OM, für Müller bliebe ein 17-jähriger Musiala, dazu noch Zirkzee als MS, das wäre dann auch alles was man offensiv nachlegen könnte.
Bei den drei Außenstürmern im Kader (Coman, Gnabry, Sané) und deren Verletzungshistorie, wirst du in der Saisonpraxis froh sein, wenn du zwei davon auf den Platz bringen kannst, Back-Up's wären da keine vorhanden.
Alles drei Spielertypen wo es immer gerne mal zwickt, wo die Muskeln mal ein, zwei Spiele Auszeit brauchen, illusorisch zu glauben du kommst damit durch diese Saison, wo du annähernd alle drei Tage im Schnitt antreten musst.

Damit kommst du nie und nimmer durch die kommende Saison, mal ganz davon abgesehen das du so den Flick Fußball nicht mehr spielen kannst, denn der lebt von der Intensität im Pressing/Gegenpressing.
Fällt das weg, b.z.w. läuft nur noch halbherzig wie gegen Hoffenheim, fällt auch die Balance weg, denn die defensive Balance bei Flick, bei einer so hoch aufgerückten Mannschaft funktioniert nur mit entsprechendem Pressing/Gegenpressing und das kostet Kraft.
Fällt das Element in sich zusammen, dann bist du wieder ganz schnell bei Kovac Fußball, eine Mannschaft die offensiv spielt, sehr hoch steht, aber die dafür notwendige Intensität im Pressing/Gegenpressing nicht auf den Platz bringt, entsprechend bei Ballverlusten viel häufiger ausgekontert wird.

Oder um es bildlich auszudrücken, Kovac Fußball war wie Hochseilakt ohne Netz und doppelten Boden, die notwendige Absicherung gibt es bei so hochaufgerückter, offensiver Spielweise erst durch ein herausragend organisiertes und hochintensives Pressing/Gegenpressing.
Kovac hat es dann zwar zum Ende mit tieferer Staffelung versucht, die Ausrichtung hat die Mannschaft aber nicht mitgetragen und teilweise bewusst ignoriert.
Wie viel das am Ende ausmacht, konnte man wunderbar letzte Saison sehen, zumal Flick nicht so viel geändert hat in der taktischen Grundausrichtung (außer das viel höhere, direktere und intensivere Pressing-/Umschaltverhalten) und mit dem identischen Kader gearbeitet hat.
Was er massiv verändert hat, war in erster Linie das Pressing/Gegepressing, in der Intensität und Güte wie Flick es installiert hat, ist das der entscheidende Unterschied mit immenser Auswirkung auf das Endergebnis.

blackbox
2020-09-29, 00:40:00
Glaubt jemand ernsthaft, dass Bayern diese Woche noch 4-5 Spieler präsentieren wird?

Laut Jaygee hat Hasan bestimmt den großen Masterplan.:wink:

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

jay.gee
2020-09-29, 00:59:27
Laut Jaygee hat Hasan bestimmt den großen Masterplan.:wink:


Laut jay.gee gab es das exakt gleiche Geheule auch schon in der Transferphase der letzten Saison. Und unter dem Strich stand dann das Triple in einer der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte.

Und ja, ich habe wesentlich grösseres Vertrauen in jene Verantwortlichen, die ganz nah an so einem komplexen Geschäft in der Branche, mit all seinen Komplikationen und Faktoren dran sind, als in die ganzen Tatstatur-Trainer daheim, die ihre Erwartungshaltungen bedient sehen wollen. Ganz besonders in Zeiten wie diesen......

Für mich geht auch keine Welt unter, wenn man mal kein Meister wird. Als Bayern-Fan ist man in den vergangenen Jahre doch mehr als genug verwöhnt worden. Die aktuelle Saison wird aufgrund vieler Faktoren eh eine Wundertüte, die sich auch mit weiteren Zugängen kaum planen lässt.

Vento
2020-09-29, 01:33:22
Wir gehen ja jetzt vom worst case aus, Martinez (sieht ja eher nach Verbleib aus) und Cuisance auch noch weg.
Die waren zwar letzte Saison kein Faktor, aber dann wird es einfach mathematisch eng, wenn noch 17-18 Feldspieler bleiben und davon nur noch 13-14 gestandene Profis sind.
Das man Cuisance für 20 Mio. verkaufen sollte, denke darüber müssen wir nicht diskutieren.

Abgänge wären dann: Coutinho, Perisic, Thiago, Martinez, Odriozola, Cuisance und der Kader war letzte Saison schon schmal gestrickt.
Zugänge Sané + Nianzou.

Ohne die Corona Pausen wäre das auch sehr viel mehr zum Tragen gekommen, im April/Mai waren noch etliche Spieler gleichzeitig verletzt (Süle, Hernandez, Coman, Coutinho, Thiago, Gnabry phasenweise), erst durch die Pause konnte Flick in Lissabon komplett aus dem Vollen schöpfen.

Bin mir aber auch sicher das da noch mindestens 2 Spieler aufschlagen werden, selbst wenn keiner mehr gehen sollte, ob jetzt Leihe oder was auch immer.
Die Verantwortlichen wissen natürlich auch, dass der Kader aktuell so nicht ausreicht, schon gar nicht bei weiteren Abgängen.
Man kann zwar notfalls im Winter noch reagieren, aber das es keinen Transfer mehr bis zum 05.10 geben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wird halt nur knapp ausfallen, das absolut Notwendigste, Rechtsverteidiger + je nach weiteren Abgängen, Mittelfeld oder Offensive, ganz sicher aber keine 4-5 Spieler.

Letzte Saison hat man mit Coutinho, Perisic auch spät improvisiert und diese Breite in der Offensive ohne nennenswerten Qualitätsabfall (38 Scorer zusammen) war ein wichtiger Baustein zum Tripple, selbst wenn die Spieler individuell nicht immer herausragend und häufig nur Back-Up waren.

Poook
2020-09-29, 01:58:49
Vll bekommt man ja Robben und Ribery zurück wenn man liebt fragt :freak:

JaniC
2020-09-29, 02:05:51
Dachte erst es wäre alles Satire, aber hier reden echt die Bayernfans über "naja dann werden wir eben mal nicht Meister", weil jetzt das Spiel gegen Hoffenheim verloren ging.

Ich kann nicht mehr.

Vento
2020-09-29, 09:04:12
Wen interessiert die Meisterschaft, schon gar nicht nach 2. Spieltagen, abseits von sehnsüchtigen BVB-Fans.
Hier geht es um eine allgemeine Kaderanalyse und die Tatsache das der Kader vor der mit Abstand härtesten Saison seit langer Zeit, aufs absolut Äußerste ausgedünnt worden ist.
Wenn man jetzt einen Haufen Nachwuchsspieler hätte, von mir aus, aber selbst da hat man schon vor Wochen reichlich abgegeben, oder für Spielpraxis auf höherem Niveau als Liga 3, verliehen.
Das Topic hat auch nichts direkt mit Hoffenheim zu tun, sondern es wird ja seit Wochen gebetsmühlenartig von Flick und einigen Spielern öffentlich Kaderbreite gefordert.
Letzte Saison hat man die über die drei Leihspieler in den Kader gebracht, die sind aber alle weg, inklusive Thiago.
Jeder der sich ernsthaft mit dem Kader beschäftigt hat, kommt da zu dem gleichen Fazit, der ist Stand heute deutlich zu dünn für die kommenden Belastungen und da geht es vorerst nur um die nackte Quantität.

Irgendwie scheint man hier im Thread eine Aversion gegen sachliche Diskussionen zu haben, wenn mehr als Platitüden kommen wird man direkt angemault.
Kommt doch bei Posts, Diskussionen über den BVB, Kader, Trainer, Taktik auch kein dummer Spruch hier von Bayern Seite, von wegen heult nicht rum, ihr werdet schon nicht absteigen und für die CL-Quali wird es in der Gurkenliga auch mit 12 Spielern noch reichen.
Möchte den Thread hier sehen, wenn der BVB versuchen würde mit 17-18 Feldspielern in diese Saison zu gehen, davon 4 absolute No-Names aus der zweiten Mannschaft.
Selbst wenn man Spieler wie Moukoko, Reinier, Raschl nicht mitzählt, die Kategorie Spieler, die bei Bayern zu den 18 Feldspielern zählt, hat der BVB 22-23 gestandene Feldspieler.
Würde mal bezweifeln, dass jemals eine Mannschaft in den letzten 20-30 Jahren in der BuLi versucht hat, mit einem so geschrumpften Kader in die Saison zu gehen und diese Saison ist dazu auch noch sehr speziell.

GBWolf
2020-09-29, 09:10:03
Das Ziel von Bayern dürften jetzt 10 Meisterjahre sein.

jay.gee
2020-09-29, 10:24:01
Letzte Saison hat man mit Coutinho, Perisic auch spät improvisiert und diese Breite in der Offensive ohne nennenswerten Qualitätsabfall (38 Scorer zusammen) war ein wichtiger Baustein zum Tripple, selbst wenn die Spieler individuell nicht immer herausragend und häufig nur Back-Up waren.

Man war ua. durch Sanes Verletzung ja auch in der letzten Saison zum Improvisieren gezwungen. Jetzt ist Sane verpflichtet worden und man muss im Kontext von Corona wohl auch in dieser Saison wieder ein wenig improvisieren.

Ich denke du weisst ganz genau, dass ich deine sachliche Kritik teile. Für die Belastungen in den kommenden Monaten ist der Kader aktuell zu dünn - da muss vor Transferschluss noch nachgelegt werden. Denkbar wären hier neben festen Verpflichtungen auch wieder der eine oder andere Leihspieler.

Ich persönlich plädiere doch nur dafür, die Füsse ein wenig still zu halten und abzuwarten, was sich in den nächsten Tagen tut. Zumal man wie du schon sagtest, im Winter, also schon in drei Monaten, auch noch einmal nachlegen kann.

Quadral
2020-09-29, 10:24:49
Dachte erst es wäre alles Satire, aber hier reden echt die Bayernfans über "naja dann werden wir eben mal nicht Meister", weil jetzt das Spiel gegen Hoffenheim verloren ging.

Ich kann nicht mehr.
Dieser Thread ist doch sowieso nur irgendwo zwischen Klamauk und Satire. Ernst nehmen sollte man hier die Allerwenigsten :wink:

jay.gee
2020-09-29, 10:34:36
Dazu hat Vento sich ja schon passend geäussert:


Irgendwie scheint man hier im Thread eine Aversion gegen sachliche Diskussionen zu haben, wenn mehr als Platitüden kommen wird man direkt angemault.

Opprobrium
2020-09-29, 10:34:38
Möchte den Thread hier sehen, wenn der BVB versuchen würde mit 17-18 Feldspielern in diese Saison zu gehen, davon 4 absolute No-Names aus der zweiten Mannschaft.

Reicht vielen ja schon aus, das Favre immer noch Trainer ist. Der Favre, der afaik immer noch der BVB Trainer mit dem besten Punkteschnitt ist. Und der dieses Wochenende sogar von Guardiola quasi zitiert wurde:

[...]waren wir nicht stark genug, um geduldig und ruhig zu sein."

Obwohl sie ja eigentlich führte, habe sich seine Mannschaft davon "nervös" machen lassen, dass sie gegen die tiefstehenden Gäste kaum zu Chancen kam.

;)

Edit: Oh, möglicherweise verlässt Akanji den BVB. Dann könnte man ja stattdessen Alaba holen :uponder: Oder Tah, denn LIV hat der BVB eigentlich genug, auch wenn die gerade alle verletzt sind.

00-Schneider
2020-09-29, 14:44:19
Nübel vor Ausleihe

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

------------------

Der Transfer zu München war aus seiner Sicht ein kompletter Griff ins Klo. Sehe jetzt keinen Bundesligisten, der wirklich großen Bedarf im Tor hat.

Vento
2020-09-29, 15:09:30
Der Wunsch zur Ausleihe kommt ja von der Nübel Seite, da wird er also entsprechende Angebote haben, muss ja nicht zwingend BuLi sein.

Mit Sané kommen wir meiner Prognose auf dieser Position scheinbar auch näher, der ist mit einer Kapselverletzung im rechten Knie wohl 3-4 Wochen platt.
Ansonsten schöne, klare Ansage von Flick auf der PK zum Thema Kader.


Es ist nicht nur fertige Qualität, die wir verkauft haben. Es sind auch einige Talente, die ein Jahr mittrainiert haben und gegangen sind wie Singh oder Batista Meier. Das ist absolut legitim und so gewollt vom Verein, dass sie sich woanders weiterentwickeln.

Ich habe gesagt: Wir schauen jetzt, wir warten bis zum 5. Oktober. Ich bin zuversichtlich. Und noch einmal: Brazzo und ich sind einer Meinung.

Es ist nicht einfach in der aktuellen Situation. Aber wir warten ab. Wenn das Transferfenster zu ist, können wir uns noch einmal unterhalten und unsere Saisonziele möglicherweise korrigieren. Aber eines muss ich auch sagen: Bei uns sind einige Weltklasse-Spieler im Kader, die auch ihre Ziele haben und Titel gewinnen wollen. Genauso wie der Trainer. Das ist ganz klar.

Wenn wir die Ziele erreichen wollen, müssen wir dementsprechend auch einen Kader zur Verfügung haben."

Tidus
2020-09-30, 08:52:12
Ich hoffe ja, dass Man U wirklich Dembele von Barca kauft. Dann haben sie nicht nur Sancho nicht bekommen, nein, dann bekommt der BVB nochmal ordentlich Kohle, weil Dembele von Barca verkauft wird. :biggrin:

Edit: Thiago wurde positiv auf Covid-19 getestet. Hat das Folgen für die Spieler des FCB?

Metalmaniac
2020-09-30, 13:49:37
Letzte Saison wurde genauso wie dieses Jahr rumgenölt, dass Bayern viel zu wenig Spieler hätte und es wurden vehement Neuzugänge gefordert und die Bayern Verantwortlichen für unfähig erklärt. Und wie letztes Jahr sage ich auch heute, wir sollten erstmal abwarten bis tatsächlich Transferschluss ist. Und wenn dann kaum Neuzugänge zu verzeichnen sind, ja dann kann man vielleicht Kritik üben. Im Moment schwirren ohne Ende Namen durchs Nerz, und wahrscheinlich hat man auch wieder den ein oder anderen an der Angel, den selbst die gierige Presse nichtmal auf dem Schirm hat momentan. Also ruhig bleiben.

DrumDub
2020-09-30, 16:21:59
schalke ist echt am ende .. burgstaller wechselt lieber zu nem 2. ligisten (pauli), als bei dem trümmerverein zu bleiben. :D

Vento
2020-09-30, 19:04:00
Da geht es einzig und alleine darum Burgstaller von der Payroll zu bekommen, entsprechend geht es da wohl um Vertragsauflösung + Abfindung.
Sportlich hat ein Burgstaller keine Perspektive mehr bei S04 und deshalb wird man froh sein, einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste stehen zu haben.

Hainer hat heute für den FCB bereits Umsatzeinbußen von um die 100 Mio. genannt, dazu plant man anscheinend wohl auch einen weiteren Lock-Down ein, so das man mit bis zu 150 Mio. rechnet, außerdem will man wohl um jeden Preis trotzdem noch die schwarze Null.
Entsprechend ist kein Geld da für Transfers + nennenswerte Aufstockung des Lizenzspieleretats, b.z.w. nur sehr, sehr begrenzt.
Das erklärt auch die Problematik mit Alaba, das Angebot ist ja jetzt durch mehrere Medien gegangen, 11 Mio. Brutto Grundgehalt + 6 mögliche Prämien.
Da ist Corona halt auch schon leicht eingepreist, denn vom Grundgehalt würde ein Alaba dann circa 9 Mio. unter Lewa, 8 Mio. unter Neuer, 6 Mio. unter Sané/Müller und gerade mal 1 Mio. über seinem bisherigen Grundgehalt liegen.
Andere internationale Topclubs sind da trotz Umsatzeinbrüchen deutlich spendabeler, selbst wenn sie 500 Mio. - 1Mrd. Verbindlichkeiten haben, daran orientiert sich logischerweise auch ein Zahavi.


Das die internationale Konkurrenz, trotz viel schlechterer wirtschaftlicher Kennzahlen, da deutlich aggressiver vorgeht, wie bei Dest und man selber den gnadenlosen Sparfuchs gibt, kriegt man seine Transferziele auch nicht durch.
Entsprechend hat man auch bisher nichts umgesetzt bekommen, läuft wohl auf Ergänzung durch bezahlbare Leihspieler, ablösefreie Spieler, e.t.c., hinaus, so kurz vor Torschluss.
Für Dest, wohl der Wunschspieler auf RV von Flick, soll man nach 8 Monaten, die man bereits dran war, 10 Mio. geboten haben, da lacht dich ein Overmars doch nur aus.

Anders als der FC Bayern, wo man halt ultradefensiv agiert, geht ein FC Schalke längst am Stock, ohne Landesbürgschaft wäre man wohl schon platt.
Die Ausfälle bei den Spieltagseinnahmen dürften bei S04 prozentual vom Umsatzvolumen wesentlich stärker ins Gewicht fallen, die müssen logischerweise noch viel mehr ihren Spieleretat zusammenstreichen, deshalb wird man froh sein Burgstaller aus dem Vertrag zu bekommen und ablösefrei abgeben zu können.
Da sehe ich auch schwarz für viele unterklassige Vereine, die sich zu großen Teilen über die Spieltagseinnahmen finanzieren müssen, wo TV-Gelder, Sponsoring, Merchandising kaum einen nennenswerten Umsatzanteil ausmachen.
Ganz beschießen sieht es da für viele Regionalligisten, 3. Ligisten und sicher auch einige 2. Ligisten aus, wo du ohne Zuschauer einen brutalen Umsatzeinbruch hast.
Bei einem Verein wie Bayern sind die 4 Mio., die man bei jedem Heimspiel ohne Zuschauer/Catering+Merchandising im Stadion mindestens verliert, prozentual vom Umsatz kaum 10%, bei unteren Ligen dürfte sich das Verhältnis eher umkehren.

gedi
2020-09-30, 20:43:18
Da geht es einzig und alleine darum Burgstaller von der Payroll zu bekommen, entsprechend geht es da wohl um Vertragsauflösung + Abfindung.
Sportlich hat ein Burgstaller keine Perspektive mehr bei S04 und deshalb wird man froh sein, einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste stehen zu haben.

Hainer hat heute für den FCB bereits Umsatzeinbußen von um die 100 Mio. genannt, dazu plant man anscheinend wohl auch einen weiteren Lock-Down ein, so das man mit bis zu 150 Mio. rechnet, außerdem will man wohl um jeden Preis trotzdem noch die schwarze Null.
Entsprechend ist kein Geld da für Transfers + nennenswerte Aufstockung des Lizenzspieleretats, b.z.w. nur sehr, sehr begrenzt.
Das erklärt auch die Problematik mit Alaba, das Angebot ist ja jetzt durch mehrere Medien gegangen, 11 Mio. Brutto Grundgehalt + 6 mögliche Prämien.
Da ist Corona halt auch schon leicht eingepreist, denn vom Grundgehalt würde ein Alaba dann circa 9 Mio. unter Lewa, 8 Mio. unter Neuer, 6 Mio. unter Sané/Müller und gerade mal 1 Mio. über seinem bisherigen Grundgehalt liegen.
Andere internationale Topclubs sind da trotz Umsatzeinbrüchen deutlich spendabeler, selbst wenn sie 500 Mio. - 1Mrd. Verbindlichkeiten haben, daran orientiert sich logischerweise auch ein Zahavi.


Das die internationale Konkurrenz, trotz viel schlechterer wirtschaftlicher Kennzahlen, da deutlich aggressiver vorgeht, wie bei Dest und man selber den gnadenlosen Sparfuchs gibt, kriegt man seine Transferziele auch nicht durch.
Entsprechend hat man auch bisher nichts umgesetzt bekommen, läuft wohl auf Ergänzung durch bezahlbare Leihspieler hinaus, so kurz vor Torschluss.
Für Dest, wohl der Wunschspieler auf RV von Flick, soll man nach 8 Monaten, die man bereits dran war, 10 Mio. geboten haben, da lacht dich ein Overmars doch nur aus.

Anders als der FC Bayern, wo man halt ultradefensiv agiert, geht ein FC Schalke längst am Stock, ohne Landesbürgschaft wäre man wohl schon platt.
Die Ausfälle bei den Spieltagseinnahmen dürften bei S04 prozentual vom Umsatzvolumen wesentlich stärker ins Gewicht fallen, die müssen logischerweise noch viel mehr ihren Spieleretat zusammenstreichen, deshalb wird man froh sein Burgstaller aus dem Vertrag zu bekommen und ablösefrei abgeben zu können.
Da sehe ich auch schwarz für viele unterklassige Vereine, die sich zu großen Teilen über die Spieltagseinnahmen finanzieren müssen, wo TV-Gelder, Sponsoring, Merchandising kaum einen nennenswerten Umsatzanteil ausmachen.
Ganz beschießen sieht es da für viele Regionalligisten, 3. Ligisten und sicher auch einige 2. Ligisten aus, wo du ohne Zuschauer einen brutalen Umsatzeinbruch hast.
Bei einem Verein wie Bayern sind die 4 Mio., die man bei jedem Heimspiel ohne Zuschauer/Catering+Merchandising im Stadion mindestens verliert, prozentual vom Umsatz kaum 10%, bei unteren Ligen dürfte sich das Verhältnis eher umkehren.

Du bist witzig, sportlich (?) geht bei S04 eh nix, den größten Kämpfer (sei es nur als Vorbild für die Überbezahlten) verkauft man und stellt Baum und Naldo (?) ein. Blinder geht es echt nimmer. Der Baum passt gerade gar nicht, dem tanzt gerade der Kader auf der Nase rum, da nicht anerkannt genug. Hier gehört ein Schleifer hin und kein relativ Unerfahrener. Da hätte ich noch den Funkel vorgezogen, oder aber Gramoziss (keine Ahnung wie man den schreibt), aber er hat bereits in Liga 2 D98 erfolgreich geführt und die Verhältnisse waren ähnlich.

Vento
2020-09-30, 21:03:32
Das war ja völlig wertungsfrei vom meiner Seite, im Bezug auf S04.
Burgstaller spielt halt keine Rolle mehr, man hat Paciencia + Ibesivic.
Entsprechend macht man Gehalt frei, was sonst nur auf der Tribüne, Bank sein Geld verdienen würde.

Baum kann ich nicht wirklich beurteilen, außer das er oberflächlich betrachtet nur wenig Charisma ausstrahlt, kommt halt sehr bieder rüber, soll zumindest fachlich gut sein.
Die Zeit wo namhafte Trainer auf Schalke anheuern, dürfte aber auch vorbei sein.
Chronisch pleite, Verbindlichkeiten von 200+ Mio. das bei wegbrechenden Umsätzen, Spitzengehaltsobergrenze von 2,5 Mio. für neue Transfers, die massiv limitieren wird, so oder so kein Geld für Transfers, völlig unharmonischer Kader dem man die unterschiedlichen Architekten anmerkt, keine vernünftigen, modernen Flügelspieler/Winger was taktisch und offensiv sehr limitiert, Baustellen über Baustellen, da bleiben eben nur Trainer die sich noch nicht längerfristig bewiesen haben.
Damit sie einen wie Ragnick kriegen, müssten sie schon ausgliedern und Investoren, Geld auftreiben.

DEAF BOY
2020-09-30, 21:04:47
Super Cup

BVB - Bayern 0:2 Thomas „Nacktmull“ Müller

GBWolf
2020-09-30, 21:05:23
Müller ist einfach der Beste. Der Konter zum 1:0 lief auch über ihn.

k0nan
2020-09-30, 21:20:45
Hanno Balitsch hat's eben IMHO ganz gut auf'n Punkt gebracht: Uns fehlen Leader. Typen wie Kimmich oder Müller, die bei Rückstand den Mitspielern in den Arsch treten und richtig kämpfen. Ich hatte da eigtl auf zB Can und Hummels gehofft, Dahoud ist irgendwie Dauerabwesend... Naja, vielleicht wird's ja mit dem Anschlusstreffer besser.

gruntzmaker
2020-09-30, 21:22:45
Leute, den Supercup gibt es nur aus einem Grund. Man muss den Fans aus Fernost ein enges Duell vorgaukeln, sonst brechen die Einnahmen weg. Deswegen trifft in so einem Spiel plötzlich ein Brandt. Also ein Spieler, der sonst Mühe hat, 10 Dinger die Saison zu machen.

Eine reine Werbesendung erkennt man eben an ihren Helden ;).

GBWolf
2020-09-30, 21:25:29
Brandt traf weil Pavard mal wieder unter Druck den Ball im eigenen Spielaufbau zum Gegner spielt.

gruntzmaker
2020-09-30, 21:43:24
Brandt traf weil Pavard mal wieder unter Druck den Ball im eigenen Spielaufbau zum Gegner spielt.

Also, Pavard ebenso wie Brandt gehören ja eh beide nicht zur ersten Garnitur beider Mannschaften. Brandt ist IMHO reichlich überschätzt. Wenn es einen Schönwetterspieler je gegeben hat, er würde als Beispiel in jeder Definition auftauchen. Keine Körperlichkeit, einfach null. Wenn so ein Spieler versucht zu pressen, kommt nie mehr als Raumdeckung raus.

Hatake
2020-09-30, 22:08:41
Grottenkick :-/

Opprobrium
2020-09-30, 22:08:59
Solange man Uli Hoeneß Stirn farblich noch von der Maske unterscheiden kann ist alles in Ordnung :smile:

schoppi
2020-09-30, 22:11:44
Kimmich...grandios...wie ihn die Dortmunder hassen werden.

Vento
2020-09-30, 22:15:47
Entwicklung von Kimmich ist sensationell, pure Klasse mit einer unfassbaren Mentalität, kann man derzeit froh sein das der noch bis 23 unter Vertrag steht.
Macht der so weiter, dürften bei seinem nächsten Vertrag diverse Clubs "All-In" gehen.