PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2020/21


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Muselbert
2021-04-03, 21:36:07
Fehlende Belastung? Eher mehr Belastung. In der EL gibt es mehr Spiele als in der CL...

Dazu tendenziell deutlich längere Auswärtsreisen.

Und zum Thema aufgebaut -> für Talente, ja.
Nahezu alle Transfers von Ü21 Spielern waren ein Flop. Nur die wenigsten haben gesessen. Wenn man aka Zorc also weiterhin Flops kauft, ja dann bringen einem die Millioneneinnahmen ungefähr gar nichts.
[...]

Das mit den mehr Spielen gilt ab nächster Saison nur noch bedingt. Wird man Gruppenerster sinds exakt gleich viele Spiele bis zum Finale wie in der CL. Als Gruppenzweiter gibts eine zusätzliche KO-Runde gegen die Drittplatzierten der CL.

centaurius
2021-04-03, 21:42:42
Heute hat die Leistung des BVBs der Eintracht aber eindeutig in die Karten gespielt bei diesem Endspiel um die CL. Das sage ich Dir als vollkommen neutraler Zuschauer.
Speziell in der 2. Halbzeit hatte Frankfurt viele Ballgewinne im Mittelfeld und hätte das Spiel eigentlich schon früher entscheiden können, wenn sie einen der vielen Konterangriffe konsequenter zu Ende gespielt hätten. Teilw. kam der Pass zu spät, nicht präzise genug oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg.

Interessant fand ich, dass es der BVB in so einem wichtigen Spiel in vielen Situationen – vor allem im Mittelfeld – nicht geschafft hat, dagegen zu halten.

Hatake
2021-04-03, 21:51:45
Möchte gerne wissen was sich Favre und Rose gerade denken.

gruntzmaker
2021-04-03, 22:29:52
Möchte gerne wissen was sich Favre und Rose gerade denken.

Dass es im Fussball sehr schnell ganz anders aussehen kann.

Demnächst ist der BVB nur noch Mittelmaß und Frankfurt, Wolfsburg und Leipzig erste Bayern Jäger.

Geht eben sehr sehr schnell alles ;).

Opprobrium
2021-04-03, 23:15:39
Möchte gerne wissen was sich Favre und Rose gerade denken.

Zumindest bei Favre habe ich da so eine Ahnung:

https://cdn.quotesgram.com/small/85/5/1344300209-3sj0qk.jpg

Sagt ja zwischen dem Zeilen mittlerweile sogar Hummels (dem ich beim Favre Rauswurf (imo ein Fehler) irgendwie eine wichtige Rolle zuschreibe, ist aber nur ein Gefühl):

Zum einen, "dass wir wie gegen Köln ein sehr unkontrolliertes Spiel zugelassen haben", zum anderen betreffe dieses Manko schon die simple Ballkontrolle: "Mit dem Ball waren wir zu unsauber, zu unkonzentriert, technisch vielleicht einfach nicht gut genug", haderte Hummels

quelle (https://www.kicker.de/hummels-zaehlt-auf-was-nicht-gut-genug-war-801377/artikel)

maximus_hertus
2021-04-03, 23:24:13
Irgendwie heftig, 7(!) Spieltage vor Saisonende sind viele wichtige Entscheidungen schon defakto gefallen:

Meister: Bayern
CL: Rasenballsport, VW, Frankfurt
Direkter Abstieg: Schalke

Relativ safe:
EL: BVB und Leverkusen

Offen:
2. direkter Absteiger
Relegations-Teilnehmer
ECL-Teilnehmer


Das spricht nicht für die Buli. Schade.

Rockhount
2021-04-03, 23:49:49
Irgendwie heftig, 7(!) Spieltage vor Saisonende sind viele wichtige Entscheidungen schon defakto gefallen:

Meister: Bayern
CL: Rasenballsport, VW, Frankfurt
Direkter Abstieg: Schalke

Relativ safe:
EL: BVB und Leverkusen

Offen:
2. direkter Absteiger
Relegations-Teilnehmer
ECL-Teilnehmer


Das spricht nicht für die Buli. Schade.

Alleine das mit WOB und der Eintracht Mannschaften unter den ersten Vieren stehen, mit Schalke eine am Tabellenende steht, die so niemand auf dem Zettel hatte, spricht imp total für die Bundesliga.

Besonders die Eintracht, die jahrelang das Credo „der zementierten Liga“ lebte macht sich daran, den Anschluss ans obere Drittel dauerhaft zu etablieren.

Ich finde da vieles nicht langweilig.

Und das Bayern Meister wird liegt am Ende dieses Jahr fast am Wenigsten an Bayern, als am Unvermögen der sogenannten Verfolger

Anadur
2021-04-04, 00:03:50
Alleine das mit WOB und der Eintracht Mannschaften unter den ersten Vieren stehen, mit Schalke eine am Tabellenende steht, die so niemand auf dem Zettel hatte, spricht imp total für die Bundesliga.

Besonders die Eintracht, die jahrelang das Credo „der zementierten Liga“ lebte macht sich daran, den Anschluss ans obere Drittel dauerhaft zu etablieren.

Ich finde da vieles nicht langweilig.

Und das Bayern Meister wird liegt am Ende dieses Jahr fast am Wenigsten an Bayern, als am Unvermögen der sogenannten Verfolger

Also Schalke musste man eigentlich auf dem Zettel haben. Das ist eine kontinuierliche Entwicklung der letzten 3-4 Jahre gewesen.

Das bei den beiden Borussias und bei dem Werksklub da kollektiv ab Mitte der Saison die Arbeit eingestellt wird, damit konnte man tatsächlich nicht rechnen. Ich will jetzt wirklich nicht die Arbeit in Wolfsburg und Frankfurt schlecht reden, Ehre wem Ehre gebührt, aber das ist eben auch möglich aufgrund der Schwäche der drei anderen.

Ich hoffe wirklich das die beiden ihre tolle Saison krönen und in die CL einziehen werden und noch viel mehr hoffe ich, dass sie in der nächsten Saison das auch International bestätigen. Bei den Frankfurter habe ich da wenig Angst abseits eines Ausverkaufs nach der Saison. Bei den Wolfsburgern hingegen...

schwuppi
2021-04-04, 10:36:48
Imo wird es wohl so aussehen =>

Spieler die gehen werden / wollen bzw. aufhören / Verträge auslaufen:

Haaland
Sancho
Pischu
Schmelzer
Reinier


Spieler, die der BVB abgeben möchte bzw. einen Abnehmer sucht:

Bürki
Schulz


Spieler, die man abgeben sollte:

Akanji
Reus
Meunier


Das könnte der größte Umbruch werden, den wir seit sehr langer Zeit erleben werden. Nicht nur so dahergesprochen, sondern praktisch im Kader.

Einverstanden.

Das wichtigste wird aber sein wenn es so kommt das man das Geld nicht der „Legende Zorc“ zur Verfügung stellt damit er die nächsten Granaten holt wie Schürrle, Schulz, Götze usw. da könnte man noch etliche andere Namen aufführen. Was da für Geld verbrannt wurde.
Auf dem Papier sieht der Kader ja nicht mal schlecht aus aber er passt absolut nicht zusammen.
Der BVB hatte seine Hochzeit unter Klopp und seit seinem Abgang geht der weg kontinuierlich in Richtung Mittelmaß. Sicherlich kann man so ein Spiel wie gestern mal verlieren aber es sind nun schon zehn Niederlagen und vier unentschieden diese Saison, zum teil gegen Gegner aus der zweiten tabellenhälfte.
Dazu kommt diese lächerliche Posse um die Entlassung von Favre wodurch sein Assi dann zum Nachfolger auserkoren wurde, Terzić ist kläglich gescheitert und Zorc will es nicht einsehen.

Zorc muss weg so schnell wie möglich und es sollte versucht werden Mislintat zurück zu holen.

Matrix316
2021-04-04, 11:08:02
Immerhin kann der BVB noch die Championsleague gewinnen... :uponder: Noch ist nicht alles verloren. ;)

Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird. Dann gegen Paris kann man sich für letzte Saison revanchieren (wenn Bayern so wie gegen RB spielt, dann kriegen die die Hucke voll) und im Finale ist alles möglich.

Opprobrium
2021-04-04, 11:31:45
Der BVB hatte seine Hochzeit unter Klopp und seit seinem Abgang geht der weg kontinuierlich in Richtung Mittelmaß.
Schon unter Klopp ging es gegen Ende bergab.

Danach hatte man sich eigentlich trotz der Rückschläge mit Mkhitaryan, Gündogan, Aubameyang, Götze, Dembele etc. gefangen und war auf einem guten Weg mit einer jungen Mannschaft erfolgreichen - wenn auch nicht meisterlichen - Fußball zu spielen. Trotz einiger Fehlgriffe bei den Ü21 Transfers, einschließlich diverser unnötiger Rückholaktionen.

Richtig bergab geht es seit der Rückkehr von Hummels, für den man die komplette Abwehr, den Mannschaftsrat, das Teamgefüge etc. durcheinander gewirbelt hat, und der dann vermutlich auch federführend bei der Stimmungsmache gegen Favre war.

Mit Hummels Rückkehr wurde jedenfalls schlagartig nicht mehr vom vorher angekündigten großen, mehrjährigen Umbruch geredet sondern plötzlich wurden schon vor Saisonbeginn wieder Meisterschaftsambitionen ausgerufen etc., und der Trainer den man explizit für langfristige Entwicklung engagiert hatte wurde für Geduldsanmahnungen gerügt.

Von den Medien, die z.B. Favre noch für seine Degradierung Bürkis gescholten hatten (ohne daß dieser von der Vereinsführung - die ja nach eigenen Aussagen dank Corona nichr mehr so nah an der Mannschaft war - auch nur mit Platitüden wie "sportliche Entacheidungen trifft der Trainer" o.ä. unterstützt wurde), bei Terzic aber plötzlich lauter Artikel über Bürkis Unzulänglichkeiten auf Lager hatten braucht man eigentlich gar nicht sprechen. Die waren schlicht beleidigt, daß Favre ihre Rituale albern fand.

schreiber
2021-04-04, 12:23:12
Der BVB hatte seine Hochzeit unter Klopp und seit seinem Abgang geht der weg kontinuierlich in Richtung Mittelmaß.
Blödsinn. Alles unter Platz 1 ist Mittelmaß oder wie?!....BVB war meistens der einzige Verein, der in Schlagweite der Bayern überhaupt aufgetaucht ist. Die anderen 16 Vereine waren noch "bescheidener" in ihren Arbeitsnachweisen.

Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird.
Allein schon aus dem Grund, den Bayern im Halbfinale ausm Weg zu gehen, werden sie gegen City verlieren.

gruntzmaker
2021-04-04, 13:01:00
Immerhin kann der BVB noch die Championsleague gewinnen... :uponder: Noch ist nicht alles verloren. ;)

Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird. Dann gegen Paris kann man sich für letzte Saison revanchieren (wenn Bayern so wie gegen RB spielt, dann kriegen die die Hucke voll) und im Finale ist alles möglich.

Sprechen wir hier wirklich von dem BVB, der gestern Glück hatte, nicht von Frankfurt zerlegt worden zu sein?

Also ich wäre überhaupt nicht sauer, wenn man gegen City die zweite Garde brächte. Die Liga und der Pokal würden noch zählen, aber gegen City wird man höchstens versuchen das Gesicht zu wahren.

Und wenn ich sehe, mit was für einer Motivation die erste Elf da aufgetreten ist, wenn ich da einen Emre Can höre, der auf die Euro League keinen Bock hat. Da kann ich nur sagen "wie man sich bettet, so liegt man".

Als Angestellter hat man nach so einem Spruch über unangenehme Aufgaben beim Chef sofort einen Sondertermin. Das geht absolut nicht.

Dann geht's in die Wallachei, aber dann bitte stolz erhobenen Hauptes, da kann er mal die armen Menschen fragen, die allesamt wegen Corona gerade Existenzsorgen ausfechten müssen. Braucht er nur vor die Haustür zu treten, dafür ist keine Reise notwendig. Da begegnen ihm womöglich auch Leute, die zu seinen Fans zählen.

Matrix316
2021-04-04, 14:55:27
Sprechen wir hier wirklich von dem BVB, der gestern Glück hatte, nicht von Frankfurt zerlegt worden zu sein?

Also ich wäre überhaupt nicht sauer, wenn man gegen City die zweite Garde brächte. Die Liga und der Pokal würden noch zählen, aber gegen City wird man höchstens versuchen das Gesicht zu wahren.

Und wenn ich sehe, mit was für einer Motivation die erste Elf da aufgetreten ist, wenn ich da einen Emre Can höre, der auf die Euro League keinen Bock hat. Da kann ich nur sagen "wie man sich bettet, so liegt man".

Als Angestellter hat man nach so einem Spruch über unangenehme Aufgaben beim Chef sofort einen Sondertermin. Das geht absolut nicht.

Dann geht's in die Wallachei, aber dann bitte stolz erhobenen Hauptes, da kann er mal die armen Menschen fragen, die allesamt wegen Corona gerade Existenzsorgen ausfechten müssen. Braucht er nur vor die Haustür zu treten, dafür ist keine Reise notwendig. Da begegnen ihm womöglich auch Leute, die zu seinen Fans zählen.

Ja die Aussage war schon ziemlich ungünstig. Aber vielleicht sind sie deswegen auch in der CL mehr motiviert, weil sie nicht in der EL spielen wollen. Wobei ich find die EL in den letzten Jahren von den Vereinen her schon interessant. Und heute muss man jeden Cent mitnehmen.

Metalmaniac
2021-04-04, 15:43:57
Sprechen wir hier wirklich von dem BVB, der gestern Glück hatte, nicht von Frankfurt zerlegt worden zu sein?

Also ich wäre überhaupt nicht sauer, wenn man gegen City die zweite Garde brächte. Die Liga und der Pokal würden noch zählen, aber gegen City wird man höchstens versuchen das Gesicht zu wahren.

Und wenn ich sehe, mit was für einer Motivation die erste Elf da aufgetreten ist, wenn ich da einen Emre Can höre, der auf die Euro League keinen Bock hat. Da kann ich nur sagen "wie man sich bettet, so liegt man".

Als Angestellter hat man nach so einem Spruch über unangenehme Aufgaben beim Chef sofort einen Sondertermin. Das geht absolut nicht.

Dann geht's in die Wallachei, aber dann bitte stolz erhobenen Hauptes, da kann er mal die armen Menschen fragen, die allesamt wegen Corona gerade Existenzsorgen ausfechten müssen. Braucht er nur vor die Haustür zu treten, dafür ist keine Reise notwendig. Da begegnen ihm womöglich auch Leute, die zu seinen Fans zählen.

Du schreibst mal wieder nur Müll. Es bestand nie die Gefahr, von der Eintracht zerlegt zu werden. Wenn man etwas konsequenter gespielt hätte im letzten Drittel, dann hätte man sogar gewinnen können. Sie wurden nämlich mitnichten von der SGE auseinandergenommen.

City ist stark, aber beiliebe nicht unbesiegbar. Wenn der Haaland Bock hat, was in der CL eigentlich normal sein sollte, und man die eigenen Stärken auf den Platz bringt ohne zuviel Respekt vor dem Gegner zu haben, dann ist ein Weiterkommen durchaus drin. Gerade weil City in der CL immer mal für negative Überraschungen gut ist. Muß man sich nur die letzten Jahre vor Augen führen.

Das die Spieler natürlich keinen Bock auf die EL haben sollte klar sein. Als Stammgast der CL wäre dieser Cup ein großer Rückschritt. Diese Aussage ist trotzdem aus dem Zusammenhang gerissen bzw. hat einen anderen Kontext. Da sprach die Enttäuschung nun nach der Niederlage wahrscheinlich die CL verpasst zu haben und nun EL spielen zu müssen. Sehe da erstmal wenig verwerfliches an irgendwelchen emotionsgeladenen Aussagen. Erst wenn sie u.U. nächste Saison auch lustlos spielen, dann kann man anfangen zu meckern. Aber zumindest ein Can ist nun nicht gerade bekannt dafür, nicht die richtige Einstellung zu haben. Der ist immer unter Strom. Nicht so häufig wirklich fußballerisch gut, aber mangelnden Einsatz kann man ihm kaum vorwerfen.

centaurius
2021-04-04, 17:13:06
Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird.
So wie gegen Frankfurt... in einem Spiel, dass die Vereinsführung (und nat. die Medien) schon vor Wochen als das Endspiel und die CL-Plätze ausgerufen hat...
Merkst selbst, dass die Logik nicht passt...
----
edit: Ok, wurde schon hinreichend behandelt.

Vielleicht werden die Spieler dort alleine schon aus dem Grund motivierter sein, um sich für andere, im nächsten Jahr in der CL spielende Vereine interessant(er) zu machen (siehe Haaland)...
Die Siegprämien werden dort auch höher sein als in der Bundesliga...

gruntzmaker
2021-04-04, 19:13:48
Du schreibst mal wieder nur Müll. Es bestand nie die Gefahr, von der Eintracht zerlegt zu werden. Wenn man etwas konsequenter gespielt hätte im letzten Drittel, dann hätte man sogar gewinnen können. Sie wurden nämlich mitnichten von der SGE auseinandergenommen.

City ist stark, aber beiliebe nicht unbesiegbar. Wenn der Haaland Bock hat, was in der CL eigentlich normal sein sollte, und man die eigenen Stärken auf den Platz bringt ohne zuviel Respekt vor dem Gegner zu haben, dann ist ein Weiterkommen durchaus drin. Gerade weil City in der CL immer mal für negative Überraschungen gut ist. Muß man sich nur die letzten Jahre vor Augen führen.

Das die Spieler natürlich keinen Bock auf die EL haben sollte klar sein. Als Stammgast der CL wäre dieser Cup ein großer Rückschritt. Diese Aussage ist trotzdem aus dem Zusammenhang gerissen bzw. hat einen anderen Kontext. Da sprach die Enttäuschung nun nach der Niederlage wahrscheinlich die CL verpasst zu haben und nun EL spielen zu müssen. Sehe da erstmal wenig verwerfliches an irgendwelchen emotionsgeladenen Aussagen. Erst wenn sie u.U. nächste Saison auch lustlos spielen, dann kann man anfangen zu meckern. Aber zumindest ein Can ist nun nicht gerade bekannt dafür, nicht die richtige Einstellung zu haben. Der ist immer unter Strom. Nicht so häufig wirklich fußballerisch gut, aber mangelnden Einsatz kann man ihm kaum vorwerfen.

Sorry, möglich, dass bei mir die Enttäuschung aus mir gesprochen hat.

Aber im Ernst: es muss sich schleunigst etwas ändern. Als Fan davon eigene Talente weiter zu entwickeln würde ich gerne mehr solche Diamanten wie Moukoko sehen, aber auch das hat man beim BVB nicht genügend forciert.

In Zukunft halte ich mich mit allzu harscher Kritik zurück, aber gestern Abend ist mir der Kragen geplatzt.

Kann sein, dass man gegen Frankfurt nicht so schlecht war, aber das war es nun mal. Game Over. Frustrierend diese Saison, einfach nur frustrierend.

Schnäppchenjäger
2021-04-04, 20:16:14
Du schreibst mal wieder nur Müll. Es bestand nie die Gefahr, von der Eintracht zerlegt zu werden. Wenn man etwas konsequenter gespielt hätte im letzten Drittel, dann hätte man sogar gewinnen können. Sie wurden nämlich mitnichten von der SGE auseinandergenommen.Hast du das Spiel gesehen? Weißt du wie sehr die Eintracht von den Schirientscheidungen gegängelt wurde??
Eintracht Dampfwalze hätte auch gut und gerne 4:1 gewinnen können... die Chancenverwertung oder besser gesagt der letzte Pass war bei uns auch nicht immer so pralle und wir standen uns meist selbst im Weg.
Noch dazu fehlten zwei wichtige Säulen in Form von Hinteregger und Hasebe und trotzdem stand die Eintracht sattelfest. Ehre wem Ehre gebührt!

Das solltest du auch mal lesen (Frankfurter Rundschau):
Das Tüpfelchen auf dem I eines Gala-Tages wäre gewesen, wenn Kostic in der ersten Halbzeit einfach zugegeben hätte, den Ball noch berührt zu haben und es folglich keinen Eckball für die Eintracht hätte geben dürfen. Schiedsrichter Manuel Gräfe, der normalerweise eine partnerschaftliche Spielführung beinahe auf Augenhöhe pflegt, hatte ihn eigens gefragt, Kostic hatte das - wider besseres Wissen - verneint.

Das hat Gräfe offenbar richtig geärgert, denn in der Folgezeit ließ er dem BVB praktisch alles durchgehen und den Hessen nichts mehr, vor allem Amin Younes wurde ständig attackiert und gefoult, ohne dass der Berliner Schiedsrichter eingegriffen hätte. Younes musste nach einer fiesen Beinschere von Mats Hummels, dem Dortmunder Schützen zum zwischenzeitlichen 1:1 (45.), wegen einer Wadenblessur vorsichtshalber in der Kabine bleiben. Gräfes Pfeife blieb auch bei einem Handspiel im Strafraum von Thomas Delaney stumm und bei einem Foul von Hummels an Erik Durm. Das hätte jeweils auch Strafstoß geben können.

maximus_hertus
2021-04-05, 00:22:06
Hast du das Spiel gesehen? Weißt du wie sehr die Eintracht von den Schirientscheidungen gegängelt wurde??
Eintracht Dampfwalze hätte auch gut und gerne 4:1 gewinnen können...

Nur 4:1? Warum überhaupt ein Gegentor? Eigentlich eher 7:0. Mindestens.

Du gehst echt gut ab. Ich kann ja die Freude über den aktuellen Saisonverlauf verstehen und finde die Eintracht sympathisch, da dort super über die letzten Jahre gearbeitet wurde.

Bei deinen Posts vergeht einem jedoch jedwede Sympathie, selbst Bayern Fans sind weniger einseitig / arrogant. Schade.

Metalmaniac
2021-04-05, 00:32:22
Und die Frankfurter Rundschau ist ja allgemein bekannt dafür, beim lokalen Verein völlig unparteiisch zu schreiben. Alles klar.

Mit dem Handspiel gebe ich Dir recht, da wäre ich ebenfalls unzufrieden wenn man meinen Bayern dafür keinen Elfer gegeben hätte. Andererseits nach reiflicher Überlegung, im Grunde war es wahrscheinlich sogar die richtige Entscheidung wenn man ganz ehrlich ist. Der Dortmunder konnte da nix für weil aus kurzer Distanz, es war eher eine natürliche Armstellung gegeben wenn auch nicht ganz am Körper, und er hat nix verhindert durch die kurze Berührung des Balles. Allerdings sollte dann in Zukunft immer so gepfiffen werden bei solchen Aktionen. Denn bisher war sowas immer Elfmeter bzw. wurde in ähnlichen Fällen auf Handspiel entschieden.

Was den Gräfe anbelangt, ich mag dies nicht glauben was die FA schreibt. Ist ja eh eine sehr Eintracht gewogene subjektive Einschätzung. Und wenn ich ehrlich bin fand ich eher, dass die Frankfurter den Dortmundern durch eine gewisse Härte den Schneid abgekauft hatten und die nicht wirklich dagegen hielten. Zumindest anfänglich nicht.

Aber es sei wie es ist, wie gesagt, ich freue mich ja eigentlich für die Frankfurter Mannschaft und kann deshalb persönlich auch ein paar ausgeflippte unrealistisch-euphorische Fans vertragen.:wink: Ist ja nur Fußball.;D

GBWolf
2021-04-05, 00:51:08
Die einzige Dampfwalze dieses We war Freiburg in Halbzeit 1 da hätte es locker 0:4 stehen können. Am Ende verloren...

Die Eintracht darf nächste Saison gerne in der CL zeigen was sie drauf haben, son blamables Vorrundenaus kanns ja eigentlich nicht werden was andere oft liefern, wenn die so stark sind.

blackbox
2021-04-05, 01:49:15
Bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung von Wolfsburg und Frankfurt in der Bundesliga, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie die Bundesliga in der CL würdig vertreten werden. Sie werden überfordert sein und natürlich auch zu grün sein für die CL.

Und man kann jetzt schon absehen, dass sie der Belastung nicht stand halten werden und in der Bundesliga weit absacken werden. So erging es fast allen Neulingen in den letzten Jahren.

Für die UEFA Rangliste bedeutet das nix Gutes. Dann lieber doch Dortmund.

Gumril
2021-04-05, 09:00:22
Ich gönne es auch der Eintracht, aber einfach mal an Saison 2018/19 Spieltag 27 erinnern und dann an das Ende der Saison ;)

Matrix316
2021-04-05, 12:46:58
Ich gönne es auch der Eintracht, aber einfach mal an Saison 2018/19 Spieltag 27 erinnern und dann an das Ende der Saison ;)
Da warens aber weniger Vorsprung. ;)

Rockhount
2021-04-05, 12:59:21
Ich gönne es auch der Eintracht, aber einfach mal an Saison 2018/19 Spieltag 27 erinnern und dann an das Ende der Saison ;)

Ich erinnere mich da an eine geile EL-Saison im Anschluss.
Das werden viele wohl nicht mehr nachvollziehen können, wenn CL und Meisterschaft als Maßstab einer guten Saison dienen:

In FFM ist die CL ein willkommener Bonus, mehrheitlich freut man sich darüber, nächste Saison international zu spielen, ungeachtet des letztendlichen Wettbewerbs ;)

Matrix316
2021-04-05, 13:52:01
Ich erinnere mich da an eine geile EL-Saison im Anschluss.
Das werden viele wohl nicht mehr nachvollziehen können, wenn CL und Meisterschaft als Maßstab einer guten Saison dienen:

In FFM ist die CL ein willkommener Bonus, mehrheitlich freut man sich darüber, nächste Saison international zu spielen, ungeachtet des letztendlichen Wettbewerbs ;)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in der CL relativ weit kommt, denn oft wenn CL Teams in der EL landen, gewinnen die auch nicht immer alles. Und in der EL ist man ja auch relativ weit gekommen, wenn man die letzten Jahre drinnen war.

jay.gee
2021-04-05, 15:55:31
Was deutlich schwieriger für die Eintracht wird, ist der Spagat zwischen den Wettbewerben, weil dieser Spagat auch sehr Ressourcen-fressend ist. Das kann man auch bis in die europäische Spitze sehen, denn häufig haben der Verschleiß massiven Einfluss auf den nationalen oder internationalen Erfolg. Verletzen sich durch die höheren Belastungen Spieler, geraten sie wegen Übermüdung außer Form usw.

Aber das sollte man als Eintracht-Fan jetzt erst mal ziemlich gelassen sehen. Wenn es mit der CL klappt, stehen dem Verein und den Fans zuerst einmal ein paar tolle Spiele im lukrativsten Wettbewerb bevor. Das wäre ein sportlich großer Erfolg für die Eintracht und man brauchte im sportlichen Wettkampf ja überhaupt nicht erst antreten oder sich Ziele setzen, wenn man sich über diesen Erfolg und die CL-Spiele nicht auch freuen würde.

Selbst auf die Gefahr hin, dass sie den Spagat in der Buli in der kommenden Saison nicht wieder so gut hinbekommen sollten, wird ihnen eine Teilnahme an der CL neben dem sportlichen Highlight, ja auch wirtschaftlich versüßt. Ich denke wenn man das im Verein und als Fan alles zu deuten weiß, kann man da gar nicht so viel verkehrt machen.

blackbox
2021-04-05, 19:10:26
Hier zeigt jemand sein wahres Gesicht:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-torwarttrainer-irritiert-mit-aussagen-zu-homosexuellen-und-migration-a-a273329d-24da-49fd-ae83-44d61ade68d7

Noch so einer, der nicht kapiert, dass er selbst von Europa profitiert hat. Soll er doch zurück gehen nach Ungarn.

Ich denke, mit der Einstellung hat er in der Bundesliga nichts zu suchen.

Anadur
2021-04-05, 19:55:03
Hier zeigt jemand sein wahres Gesicht:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-torwarttrainer-irritiert-mit-aussagen-zu-homosexuellen-und-migration-a-a273329d-24da-49fd-ae83-44d61ade68d7

Noch so einer, der nicht kapiert, dass er selbst von Europa profitiert hat. Soll er doch zurück gehen nach Ungarn.

Ich denke, mit der Einstellung hat er in der Bundesliga nichts zu suchen.


Weiter als bis:

"In den sozialen Medien gab es am Ostermontag viel Kritik an Petrys Aussagen."

muss man eigentlich nicht lesen. Nur weil der Twitter-Hass-Mob mal wieder unterwegs ist, muss man da nicht mitmachen. Einfach diese Vollidioten in ihrer Medienblase ignorieren.

blackbox
2021-04-05, 20:59:38
Wie sich die soziale Medien dazu äußern ist mir völlig egal. Und dir wahrscheinlich auch.

Entscheidend ist, was er gesagt hat. Und das ist so dumm.

WedgeAntilles
2021-04-05, 21:26:19
Hier zeigt jemand sein wahres Gesicht:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-torwarttrainer-irritiert-mit-aussagen-zu-homosexuellen-und-migration-a-a273329d-24da-49fd-ae83-44d61ade68d7

Noch so einer, der nicht kapiert, dass er selbst von Europa profitiert hat. Soll er doch zurück gehen nach Ungarn.

Ich denke, mit der Einstellung hat er in der Bundesliga nichts zu suchen.
Geil.
Es wird immer gefordert, dass Profis nicht stromlinienförmig sind und eine eigene Meinung haben.
Aber wenn die dann nicht der eigenen politischen Richtung entspricht muss man den natürlich sofort rauswerfen.
Am besten gleich ins Gefängnis werfen, oder?

Eine Einstellung wie im vor 90 Jahren.
Nein, wir haben uns wirklich nicht weiterentwickelt. Und exakt 0 aus unseren Diktaturen gelernt.

blackbox
2021-04-05, 21:28:35
Du hast das Thema verfehlt. Und wie.

Nur mal so ein dezenter Hinweis: Homophobie ist keine politische Ansicht.

24p
2021-04-05, 22:06:21
Er hat nur gesagt, dass er die Homoehe nicht will = politische Ansicht.

Anadur
2021-04-05, 23:11:53
Wie sich die soziale Medien dazu äußern ist mir völlig egal. Und dir wahrscheinlich auch.

Entscheidend ist, was er gesagt hat. Und das ist so dumm.

Also hat niemand mehr das Recht etwas dummes zu sagen?

Und weil er in deinen und den Augen des Twitter-Mobs was "dummes" gesagt hat, muss er natürlich rausgeworfen werden. Weil was dummes sagen geht ja mal gar nicht.

Sorry, aber die Aufregung ist doch lächerlich. Desto weniger Aufmerksamkeit der Twitter-Mob erhält, desto früher erkennen hoffentlich die entsprechenden Medienmenschen in welcher unwirklichen Blase sie sich da bewegen.

Oid
2021-04-05, 23:17:43
Bei solchen Geschichten (übersetztes Interview, Twitter-Mob in Rage, ...) wäre ich auch erst mal vorsichtig.

blackbox
2021-04-05, 23:22:07
Also hat niemand mehr das Recht etwas dummes zu sagen?

Und weil er in deinen und den Augen des Twitter-Mobs was "dummes" gesagt hat, muss er natürlich rausgeworfen werden. Weil was dummes sagen geht ja mal gar nicht.

Sorry, aber die Aufregung ist doch lächerlich. Desto weniger Aufmerksamkeit der Twitter-Mob erhält, desto früher erkennen hoffentlich die entsprechenden Medienmenschen in welcher unwirklichen Blase sie sich da bewegen.

Wieso interpretierst du so einen Müll zusammen?

Ich erspare mir einen Kommentar dazu.

Aber letztendlich zeigt das auch nur, dass du nix verstanden hast.

Aber mal so ein Denkanstoss: Er ist in einer Liga und Verein beschäftigt, das für andere Werte steht als die, die er persönlich vertritt.
Und wenn ihm das nicht gefällt, dann kann er gerne in der ungarischen Liga weiter arbeiten.

Tidus
2021-04-06, 09:11:50
Hast du das Spiel gesehen? Weißt du wie sehr die Eintracht von den Schirientscheidungen gegängelt wurde??
Eintracht Dampfwalze hätte auch gut und gerne 4:1 gewinnen können... die Chancenverwertung oder besser gesagt der letzte Pass war bei uns auch nicht immer so pralle und wir standen uns meist selbst im Weg.
Noch dazu fehlten zwei wichtige Säulen in Form von Hinteregger und Hasebe und trotzdem stand die Eintracht sattelfest. Ehre wem Ehre gebührt!

Das solltest du auch mal lesen (Frankfurter Rundschau):
Was hast du denn da bitte für ein Spiel gesehen? :ulol:

Und wer sagte bitte, dass der BVB körperlich nicht dagegen gehalten hätte? Man hat 56% der Zweikämpfe gewonnen.

Elfmeter war es auch keiner, da der Ball direkt vorher noch mal abgefälscht wurde und der Arm nicht vom Körper abgespreizt war.

Bei den Foulspielen hat der Schiri beide Teams gleichermaßen benachteiligt - da war einfach keine klare Linie vorhanden.

Für mich war der BVB sogar das leicht bessere Team, mindestens aber gleichwertig. Man hat nur auf absolutem Amateurniveau die Angriffe ausgespielt. Frankfurt war recht schlecht in der Defensive... der BVB nur absolut unfähig das auszunutzen.

Bis zum 0:1 durch ein Eigentor sprach nebenbei auch absolut gar nichts für eine Führung der Frankfurter.


Ein paar Statistiken:

Passquote: BVB 82%, Frankfurt 76%
Zweikampfquote: BVB 56%, Frankfurt 44%
Ballbesitz: BVB 57%, Frankfurt 43%

maximus_hertus
2021-04-06, 11:31:53
Wie sehen die anderen BVBler die Situation mit Reus? Also die Gesamtsituation, nicht unbedingt die Szene mit seiner Auswechslung.

Ich hatte mich ja schon festgelegt, dass ein Rebuild imo unr ohne Reus funktionieren kann.

Die einzige Möglichkeit, auch mit Reus einen gelungenen Neustart hinzulegen wäre, wenn Reus auf einen größeren Teils seines Gehalts verzichtet (in Zukunft) und das Kapitäns-Amt niederlegt, um befreiter aufspielen zu können. Erst wenn Reus akzeptiert, dass er "nur" ein (sehr) guter Veteran ist, der seinen Zenit (deutlich) überschritten hat, könnte ein Verbleib beim BVB funktionieren.

Top-Spieler sind aber nicht so "gepolt", die wollen a) immer spielen, b) das maximale verdienen und sehen sich c) idR deutlich besser als sie sind. Ein Stück weit ist das normal und sogar gut, aber aus BVB Sicht muss man imo, eher früher als später, der Realtität ins Auge blicken.
Allerdings erwarte ich ein "weiter so" und Augen zu und durch. Ggf. wird man 1-2 Spieler absägen und neu kaufen und dann den Neustart unter Rose ausrufen, mit dem jetzt alles gut wird (Spoiler: wird es nicht (mit dem aktuellen Kader)).


Edit: Noch ein Hinweis => bevor es missverstanden wird, es liegt nicht "nur" an Reus, dass es dieses Jahr so gar nicht klappen will. Er ist aber mit seinem Gehalt ein wesentlicher Faktor, auf dem man sich verlassen muss, was jedoch nicht annähernd der Fall ist. Dazu die immer wieder auftretenden langen Verletzungspausen. Am Ende wird man den Kader im "größeren Stile" umbauen müssen, Reus ist da nur die Spitze des Eisberges, wie manda so schön sagt.

Tidus
2021-04-06, 12:02:45
Leute, das wird jetzt aber arg offtopic hier. Wir sind hier im Buli-Thread und nicht im PoWi!

Schnäppchenjäger
2021-04-07, 15:47:40
Nur 4:1? Warum überhaupt ein Gegentor? Eigentlich eher 7:0. Mindestens.

Du gehst echt gut ab. Ich kann ja die Freude über den aktuellen Saisonverlauf verstehen und finde die Eintracht sympathisch, da dort super über die letzten Jahre gearbeitet wurde.

Bei deinen Posts vergeht einem jedoch jedwede Sympathie, selbst Bayern Fans sind weniger einseitig / arrogant. Schade.Ich bin nicht arrogant, es ist nur so, dass hier zu viele die ganzen Knüppel, die der Eintracht zwischen die Beine geworfen werden, nicht wahrnehmen und denken, dass die Eintracht vieles durch Glück erreicht.. Mitnichten!!

Ich sage mal ganz frech, mit echtem Glück auf unserer Seite (Schiedsrichterentscheidungen+Spielglück) hätten wir Stand jetzt 4-8 Punkte mehr auf dem Konto und wären 3. ...

Was da gegen uns gepfiffen wurde ist nicht mehr feierlich...
Aber es sei wie es ist, wie gesagt, ich freue mich ja eigentlich für die Frankfurter Mannschaft und kann deshalb persönlich auch ein paar ausgeflippte unrealistisch-euphorische Fans vertragen.:wink: Ist ja nur Fußball.;DAusgeflippt? Wohl eher über jeden Mundinkel strahlend :smile:
Unrealistisch? War mein Ausrufen der möglichen CL-Teilnahme vor einigen Monaten/Wochen etwa unrealistisch? Meine Wünsche treten ein!!! :eek:
(Sieht jedenfalls danach aus :cool:)
Die einzige Dampfwalze dieses We war Freiburg in Halbzeit 1 da hätte es locker 0:4 stehen können. Am Ende verloren...

Die Eintracht darf nächste Saison gerne in der CL zeigen was sie drauf haben, son blamables Vorrundenaus kanns ja eigentlich nicht werden was andere oft liefern, wenn die so stark sind.Ach... das Freiburgspiel? Komisch... Freiburg hat 2:1 verloren ;D... wohl doch keine Dampfwalze :freak:
Ich gönne es auch der Eintracht, aber einfach mal an Saison 2018/19 Spieltag 27 erinnern und dann an das Ende der Saison ;)Völlig andere Situation.
Die waren einfach platt nach einer saulangen Saison mit all den EL-Spielen+DFB-Pokal+BL und noch dazu ist Haller ausgefallen... die wichtigste Säule im damaligen Offensivspiel.

Kalmar
2021-04-09, 22:34:40
glüchwunsch erst mal an frankfurt, glaube nach der el werden sie die cl auch ganz gut packen (mal schauen ob hütter geht dann schaut es auch anders aus)

aber wob in der cl wird auch nicht viele punkte geben.

Anadur
2021-04-10, 00:47:30
oha, Bielefeld mit einem extrem wichtigen Dreier. Nachdem ja in der oberen Tabelle soweit schon fast alles geklärt ist und mal wieder gähnende Langeweile herrscht, macht wenigstens der Abstiegskampf ein wenig Spannung.

Wenn es für Köln blöd läuft, sind sie fast schon weg nach dem Spieltag. Für Mainz ist das eine riesen Chance zumindest auf den direkten Abstieg einen netten Abstand aufzubauen. Mit 18 Punkten vs. 8 Punkten in der Rückrundentabelle ist die Frage nach dem Favoriten am Sonntag im Kellerduell auch schnell geklärt.

jay.gee
2021-04-10, 00:55:28
Ich denke auch dass die Wahrscheinlichkeit höher ist dass er geht –*leider...

Nicht nur wegen der sehr guten Arbeit, die Flick geleistet hat sondern einfach auch, weil der Trainer ein gew. Mitspracherecht in der kurz- und mittelfristigen Planung eines Vereins haben sollte. Warum Flick nicht mit Salihamidzic kann ist mir schleierhaft; Hasan hatte auf mich immer einen sehr zu- und umgänglich und in seiner Art kooperativen Eindruck gemacht.

IMHO hat Flick möglicherweise wirklich ein Problem damit, wenn jemand mit, seiner Meinung nach, weniger Sachverstand, organisatorisch über ihm steht.
Deshalb, warum nicht Flick zum Vorstand Sport befördern... ;-)


Ich bin ein Befürworter einer Vereinsstrategie, die einem Trainer nicht zu viel Mitspracherecht einräumt. Der Grund dafür ist ganz einfach - das Verfallsdatum eines Trainers ist einfach überschaubar. Wie oft hat man es schon erlebt, dass Trainer irgendwelche Teams zusammengestellt haben, die der Verein dann am Hals hat, während der Trainer schon gar nicht mehr da ist, weil er mit seiner Strategie gescheitert ist?

In München gehört es imho zur DNA des Clubs, dass die Vorstandsbosse die Transfers bestimmen, ein Trainer maximal auch mal Wünsche äußern darf. Und es lässt sich nun einmal nicht von der Hand weisen, dass der Verein mit dieser Philosophie meistens auch ganz gut gefahren ist. Wir befinden uns nämlich immer noch in der erfolgreichsten Epoche der Vereinsgeschichte.

Mir ist durchaus klar, dass ein Trainer wie Flick zum einen wegen seiner Art, aber auch wegen seines sportlichen Erfolges viele Sympathien genießt. Ziehen wir da doch mal Salihamidzic im direkten Kontrast heran, der diese Sympathien eben nicht genießt. Wenn Transfers nicht sitzen, wird er dafür öffentlich kritisiert. Wenn man als Verein allerdings sechs Titel in einem Jahr holt, dabei Spieler wie Davies, Musiala oder Sane verpflichtet, möchte man ihm seinen Anteil an dem Erfolg nicht zugestehen. Man beachte alleine diesen undifferenzierten Kontrast. ;)

Ich persönlich stehe diesem Machtkampf völlig neutral gegenüber - denn ich vertraue einfach darauf, dass die Menschen, die näher am Tagesgeschäft sind, das besser beurteilen können und die richtigen Entscheidungen treffen. Verständnis habe ich für alle Beteiligten, denn beide Seiten haben unterschiedliche Arbeitsbereiche und müssen diesen halt gerecht werden.

Die Vereinsführung:
Ich glaube, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man Flick bei dem einen oder anderen Transfer auch mal einen Wunsch hätte erfüllt. Und sei es nur die Vertragsverlängerung eines verdienten Spielers wie Boateng gewesen. Die Art und Weise, wie speziell U. Hoeneß den Boateng kürzlich abgewatscht hat, geht eigentlich gar nicht. Wenngleich ich mir sicher bin, dass Hoeneß diesen Moment wie ein Elefant abgewartet hat, weil Boateng sich vor zwei Jahren schon mit der Vereinsführung überworfen hatte. Für Flick natürlich eine undankbare Konstellation, weil er diese Unruhe von Außen nicht gebrauchen kann und man grundsätzlich so ja auch nicht mit einem Spieler umgeht, der noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag steht.

Flick:
Er hat der Vereinsführung und speziell Salihamidzic bei der Kaderplanung im Vorfeld der Saison völlig unnötig Druck gemacht. Ich bin mir sicher, dass jeder im Verein wusste, dass man noch auf dem Transfermarkt nachlegen musste. Flick hat ja auch kürzlich erst durch die Blume angedeutet, dass wenn es nach ihm gegangen wäre, man Spieler wie Werner und Havertz verpflichtet hätte.

Dem gegenüber stehen die Vereinsführung und Salihamidzic, die sich im Kontext nicht planbarer wirtschaftlicher Konsequenzen, eine seriöse wirtschaftliche Strategie auferlegt haben. Und das bedeutet nun einmal einen Sparkurs. Hier sei noch einmal angemerkt, dass ein Verein wie Bayern München aktuell pro Spiel ein Verlust ~4-5 Millionen Euro macht.

Ob man Salihamidzic nun mag oder nicht mag, aber für ihn selbst wäre es doch auch viel einfacher, sein Profil zu schärfen, wenn er finanziell mehr Ressourcen und dementsprechend mehr Qualität hätte verpflichten können. Stattdessen musste er mit einem überschaubaren Budget klarkommen. Imho hätten sich die Neuzugänge auch gar nicht so schlecht gelesen, wenn nicht Dest in letzter Sekunde abgesprungen wäre. Da hatte Koeman halt einen deutlich besseren Draht, was man allerdings nicht wirklich Salihamidzic vorwerfen kann.

Ums auf den Punkt zu bringen. Viele der Wünsche von Flick waren gar nicht zu realisieren. Zumindest nicht, ohne ein wirtschaftliches Risiko einzugehen und den Pfad des seriösen Wirtschaftens zu verlassen. Weitere Reibungspunkte in diesem Zusammenhang waren ja auch die Vertragsverlängerung von Alaba, Thiago oder eben die von Boateng. Thiago wollte den Verein verlassen, weil er bei Liverpool mehr Geld verdienen konnte, von Alaba und seinem Berater hätte ich mir als Verein auch nicht auf die Nase herumtanzen lassen und mit dem Abgang von Boateng werden frische finanzielle Ressourcen frei, weil er mit 12 Millionen Euro pro Jahr zu den Topverdienern gehört.

Hier sei auch nochmal angemerkt, dass die aktuelle Bayern-Abwehr mit Alaba/Boateng/Süle noch nie so löchrig war, wie das in dieser Saison der Fall ist. All diejenigen, die sich für einen Verbleib von Boateng ausgesprochen haben, wären wieder die ersten gewesen, die den Bayern einen verpassten Umbruch nachgesagt hätten, sobald es sportlich mal nicht so gut laufen sollte. Ich bin da btw. bei U. Hoeneß - eigentlich hätte Boateng den Club aus sportlicher Sicht schon vor zwei Jahren verlassen müssen. Auch, wenn er sich zuletzt wieder halbwegs stabilisiert hat. Mir persönlich ist Flick da in den vergangenen Monaten mit seiner Romantik und seiner offen ausgetragenen Kaderpolitik sogar ziemlich auf den Keks gegangen, weil er Spieler mit der Qualität eines Hernandez fast schon mutwillig ignoriert hat.

Interessant vielleicht noch, dass auf Flick in dieser Saison überhaupt kein Druck ausgeübt wurde. Jeder weiss, dass das Team quasi ohne Pause in die Saison gegangen ist und dass Corona seine Spuren hinterlässt. Da darf man sich sogar mal das Ausscheiden gegen einen Zweitligisten im Pokal leisten, ohne dass Fans oder Vereinsführung das nicht richtig zu deuten wissen.

Wie gesagt, jetzt muss eine Entscheidung her - sofern die Tendenzen intern nicht längst gesteckt wurden. Brazzo hält sich seit Wochen zurück - entweder er hat einen Maulkorb bekommen, oder er sitzt dieses Problem siegessicher aus. Was nicht weniger für mich bedeutet, als dass einer der beiden gehen wird. Ich finde Flick deutlich sympathischer als Brazzo, aber bei solchen Themen geht es nun einmal nicht um Sympathien oder Romantik.

Opprobrium
2021-04-10, 09:07:20
Wie oft hat man es schon erlebt, dass Trainer irgendwelche Teams zusammengestellt haben, die der Verein dann am Hals hat, während der Trainer schon gar nicht mehr da ist, weil er mit seiner Strategie gescheitert ist?

Öfter erlebt man eigentlich Vereine die unabhängig vom Trainer irgendwelche Teams zusammenstellen und dann immer den Trainer feuern um ihr eigenes Scheitern auf jemand anderen abzuwälzen ;) Bestes Veispiel wäre wohl der BVB der letzten Jahre

Mark3Dfx
2021-04-10, 11:57:04
Nach dem Interview gestern ist klar das Flick im Sommer geht und Jogi beereben wird.
Und wenn sie am Dienstag in Paris verlieren gehts noch schneller.

blackbox
2021-04-10, 12:11:47
Öfter erlebt man eigentlich Vereine die unabhängig vom Trainer irgendwelche Teams zusammenstellen und dann immer den Trainer feuern um ihr eigenes Scheitern auf jemand anderen abzuwälzen ;) Bestes Veispiel wäre wohl der BVB der letzten Jahre

Guter Einwand. :D

Ich gehe mit Jaygee nicht konform.

Die Argumentation, dass ein Trainer eh nicht lange dabei ist, ist doch nun wirklich eine Bankrotterklärung. Kein Verein geht von Anfang davon aus, dass ein Trainer nur 1 bis max 2 Jahre bleibt, sondern hofft darauf, dass der Trainer ein erfolgreiches Team aufbauen/erhalten kann.

Ich sehe keine gemeinsame Zukunft von Brazzo und Flick, einer muss gehen.

Und die Wahl würde eindeutig auf Brazzo fallen.

Leider glaube ich inzwischen auch, dass Flick freiwillig gehen wird und sich dieses Drama nicht mehr antun wird. Das wäre echt bitter. Damit geht der führende Kopf des sportlichen Erfolgs. Was er trotz der Widrigkeiten an sportlichen Erfolg hat, ist unbezahlbar.

Einen Flick kann man nicht ersetzen, einen Brazzo schon. Jeder andere Sportdirektor ist besser.

jay.gee
2021-04-10, 12:17:24
Nach dem Interview gestern ist klar das Flick im Sommer geht und Jogi beereben wird.
Und wenn sie am Dienstag in Paris verlieren gehts noch schneller.

Yep, bei einer Niederlage am Dienstag, dürfte das Thema recht schnell an Fahrt aufnehmen. Ich selbst bin mir noch nicht schlüssig, wenn ich als Verein eher über die Klippe springen lassen würde, sofern Flick nicht selbst nach der Saison hinwirft. Das klang gestern auf jeden Fall wie: "Brazzo oder Flick"? Zusammen, da sind sich mittlerweile wohl alle einig, ist das Thema auf jeden Fall durch.

Da scheint es innerhalb des Clubs ja auch verschiedene Tendenzen und Kräfte zu geben. Eine der beiden Seiten muss in der kommenden Woche endlich das Zepter übernehmen und die andere Seite in die Schranken verweisen. Der Ausgang ist mir da aktuell erst mal egal. Aber ich will jetzt Leute sehen, die das Sagen haben und das Thema beenden.


EDIT/

Damit geht der führende Kopf des sportlichen Erfolgs.

Das kann man, wenn man Sympathien mal Außen vor lässt, auch anders sehen. Denn es gibt ja Köpfe und Menschen im Verein, die über Jahre die Rahmenbedingungen für diesen größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte erarbeitet haben und diese dem Trainer zur Verfügung gestellt haben.

Ich mag den Flick und er ist mir ebenfalls deutlich sympathischer, als es Brazzo ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass solche Themen deutlich vielschichtiger sind, als sie einzig und alleine auf Flick und Sympathien zu reduzieren. Also liegt es an den Leuten, die nahe am Tagesgeschäft dran sind, diese Dinge gegeneinander zu gewichten.

blackbox
2021-04-10, 13:09:28
Es geht hier überhaupt nicht um Sympathien. Das hast du ins Spiel gebracht.

Man sollte sich fragen: wer ist leichter ersetzbar? Und ich danke, die Antwort ist eindeutig.

jay.gee
2021-04-10, 13:40:03
Ich sehe da keine eindeutige Tendenz, wäre dem so, hätte die Vereinsführung diese wahrscheinlich schon einheitlich kommuniziert. Für mich ist völlig offen, wer am Ende der Saison den Verein verlassen wird. Ich maße mir auch gar nicht an, das aus der Distanz beurteilen zu können.

Der Fingerzeig von Flick gestern, dass der Kader in der vergangenen Saison stärker war, stellt die Kaderplanung der Verantwortlichen auf jeden Fall infrage. Ich hätte diese Kritik nachvollziehen können, wenn die Leistungen der Mannschaft öffentlich kritisiert worden wäre - aber das ist doch überhaupt nicht der Fall. Sowohl Medien, wie auch Fans oder Vereinsführung, sehen die Mannschaft absolut im Lot. Es gab keine Kritik nach dem Ausscheiden im Pokal - und in der aktuellen Konstellation wird es wohl auch keine Kritik geben, wenn man am Dienstag gegen Paris ausscheiden sollte. Jeder sieht doch, dass das eine sehr gute Mannschaft ist, jeder sieht, dass sie fast immer alles gibt - es gibt in diesem Zusammenhang keine öffentliche Kritik.

Warum muss Flick also ohne Not betonen, dass die Mannschaft im letzten Jahr einen ticken besser in der qualitativen Breite aufgestellt war? Warum dieser Seitenhieb, ohne Not? Zumal das auch Themen sind, die sich aus der Wirtschaftlichkeit eines Vereins zusammenstellen. Nochmal zur Erinnerung - die Bayern planen in dieser Saison mit einem Minus von über 100 Millionen Euro in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit. Da steht es einem Flick aus meiner Sicht überhaupt nicht zu, öffentliche Kader-Kritik zu äußern. Zumal er von 80 Millionen Transfers ganz offensichtlich schon aus politischen Gründen nur wenig Gebrauch macht. Wenn ihm da etwas nicht schmeckt, soll er sich bei City, Barca oder PSG bewerben oder den bequemen Job beim DFB annehmen.

Ich lasse meine persönlichen Präferenzen da einfach mal außen vor und will nur aufzeigen, dass es eben unterschiedliche Aufgabengebiete gibt und man die Dinge auch aus anderen Blickwinkeln sehen muss. Für mich sind beide ersetzbar - wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre.

24p
2021-04-10, 13:47:19
Das kann man, wenn man Sympathien mal Außen vor lässt, auch anders sehen. Denn es gibt ja Köpfe und Menschen im Verein, die über Jahre die Rahmenbedingungen für diesen größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte erarbeitet haben und diese dem Trainer zur Verfügung gestellt haben.



Und das soll Brazzo sein? Mag ja sein, dass der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist. Gleichzeitig ist es aber das entscheidende. Wenn Flick wegen Brazzo gehen sollte, dann hätten sie besser einen richtig guten Trainer in der Hinterhand. Und gleichzeitig sollte dann auch klar sein, wer geht wenn die Nummer nach hinten losgeht.

jay.gee
2021-04-10, 14:21:22
Und das soll Brazzo sein?

Wie ich schon sagte. Es ergibt gar keinen Sinn, zb. Fehleinkäufe oder das Scheitern von Transfers wie Hudson-Odoi an Brazzo festzumachen, ihm umgekehrt aber überhaupt keine Verdienste beim größten Erfolg der Clubgeschichte zugestehen zu wollen.


Mag ja sein, dass der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist. Gleichzeitig ist es aber das entscheidende.

Ich sehe einen Trainer mit seinem Team nur als Mosaiksteinchen. Dass andere Faktoren wie die Kaderplanung und deren Umsetzung ebenso wichtig sind, habe ich doch in einem sachlichen Gegenbeispiel aufgezeigt. Ich kann da auch mal den aktuellen Reschke-Blog empfehlen, der ein paar Einblicke in die Transferphilosophie der Bayern gibt.


Und gleichzeitig sollte dann auch klar sein, wer geht wenn die Nummer nach hinten losgeht.

Was verstehst du darunter, wenn die Nummer nach hinten losgeht? Wenn in München mittelfristig mal Erfolg ausbleibt, wird doch eh immer alles auf den Kopf gestellt. Ein Kovac musste sogar trotz Erfolges gehen - mit zwei Doubles im Rücken. Niemand behauptet, dass ein Brazzo unfehlbar oder nicht zu ersetzen wäre. Wenn man auf seiner Position einen schlechten Job hinlegt, ergeht es einem wie Nerlinger. Und ich persönlich behaupte darüber hinaus nicht einmal, dass Brazzo diesen Machtkampf gewinnen wird. Da gibt es wie gesagt ganz andere Instanzen im Verein, die das deutlich besser beurteilen können. Ich sage nur, dass ich da aktuell keine eindeutige Tendenz pro-Flick sehe.

BtW in Dortmund sieht man aktuell doch ganz gut, dass der Trainer nicht unbedingt das entscheidende Glied in der Kette sein muss. Da sind die Fehler imho in der Etage über dem Trainer gemacht worden. Und wer ist gegangen? Niemand - ein Watzke hat sich seinen Vertrag sogar noch verlängert.

Charlie Chaplin
2021-04-10, 14:33:07
Wenn Flick erstmal weg ist und Brazzo freie Hand hat, stellt der eine Mannschaft zusammen, die so gut ist, dass sie auch ohne Trainer sämtliche Trophäen abräumt :freak:

jay.gee
2021-04-10, 14:42:35
Wenn Flick erstmal weg ist und Brazzo freie Hand hat, stellt der eine Mannschaft zusammen, die so gut ist, dass sie auch ohne Trainer sämtliche Trophäen abräumt :freak:

Auch wenn es Sarkasmus sein soll, aber mittlerweile sollte wirklich jeder verstanden haben, dass es in München niemanden gibt, der freie Hand hat. Hat eigentlich schon mal jemand Pep seine damalige Wunschliste in München gelesen? Bekommen hat er Thiago und sonst nix. ;)

Metalmaniac
2021-04-10, 14:49:11
Vor allem, da der letztjährige Erfolg ganz klar Flick zuzuschreiben ist. Oder denkt hier einer, dass man mit Kovac ebenfalls Sextuple-Sieger geworden wäre? Klar hat am andauernden längjährigen Erfolg auch Salihamidzic einen gewissen Anteil inzwischen (und sei es auch nur deshalb, keinen Bruch der Erfolgsgeschichte verantwortet zu haben). Ich denke inzwischen sogar, Flick ist das beste, was Bayern in der Trainerhistorie jemals wiederfahren ist.

Sie haben unglaublich viele phänomenale Trainer gehabt. Alleine auch in den letzten 10 Jahren mit Van Gaal, der ihr Spiel auf eine neue Stufe hob, mit Heynckes, welcher der eher väterliche Freund der Stars war und damit genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Wobei der große Erfolg des ersten Triples natürlich auch die Vorgeschichte hatte, in der Saison zuvor halt dreimal nur zweiter Sieger geworden zu sein incl. der Demütigung im Pokalfinale.

Dazu dann Guardiola, der dem Team eine Art Fußball gegeben hat, welcher der schönste war, den ich je bewundern durfte. Wie oft habe ich mit offenem Mund am TV gesessen, und war einfach nur begeistert von der Schönheit des Spieles. Leider hat er sich in einigen entscheidenden Spielen taktisch verzettelt.
Dazu kam noch Pech, dass ihm in der Endphase quasi jeder Saison die Spieler verletzungsbedingt ausfielen. Deshalb gabs dann halt nicht die internationale Krönung.

Flick vereint quasi alle Facetten der drei genannten und ist für mich deshalb ein absoluter Glücksgriff. Schon von daher würde ich mich im Zweifelsfall klar für ihn positionieren. So einen bekommt man so schnell nicht wieder. Selbst Nagelsmann oder Klopp und wie sie alle heißen müßten erstmal den Beweis antreten, dass sie annähernd sowas ebenfalls erreichen könnten. Man hat ja am erfolgsgewohnten Ancelotti gesehen, dass ein ansonsten eigentlich großer Trainername keine Garantie ist für guten Fußball und Erfolge. Gut, Meister und Pokalsieger war auch er, aber dies ist mit dieser Truppe noch kein Gütesiegel für einen Trainer. Siehe auch Kovac. Ein Trainer muß ein Team mitnehmen und selbst die Ersatzspieler müssen sich als wichtig betrachten und nicht groß aufmucken um damit die Atmosphäre nicht zu stören. Und sowas schafft momentan ein Flick perfekt. Und so etwas auf dem Trainermarkt zu finden dürfte sehr sehr schwer werden falls er geht. Gute Sportdirektoren findet man, denke ich, eher, zumal derjenige ja nun auch noch hochkompetente Vorgesetzte im Verein hätte, die in wichtigen Entscheidungen involviert wären.

Das Flick geäußert hat, dass man letzte Saison hochwertiger besetzt war ist genauso richtig (wer könnte dies auch bestreiten) wie einer bestimmten Frage in der Pressekonferenz geschuldet, warum man sich dieses Jahr schwerer tue als wie letzte Saison. Was gibts daran auszusetzen? Ist einfach so. Aber gut, wer will, der sieht das wieder ausnahmslos als Kritik am Sportvorstand und weiteres Puzzleteil für das Zerwürfnis der beiden Protagonisten.

Kamikaze
2021-04-10, 15:27:26
Warum muss Flick also ohne Not betonen, dass die Mannschaft im letzten Jahr einen ticken besser in der qualitativen Breite aufgestellt war? Warum dieser Seitenhieb, ohne Not?

Grundsätzlich hast du recht damit, dass es eigentlich unnötig war. Aber ich denke, dass es von der "anderen Seite" (Hoeneß/Brazzo) mittlerweile so viele Seitenhiebe ohne Not gab, dass Flick irgendwann die Schnauze voll hat und dann halt auch anfängt indirekt zurück zu schießen.

Oid
2021-04-10, 15:44:25
Brazzo ist halt eine Pfeife. Er weiß ganz genau, dass sich die Leute schon immer gefragt haben was denn nun eigentlich genau sein Job ist. Da kann er keinen Trainer gebrauchen, der meint besser zu wissen wie der Kader zusammenzustellen ist.
Flick ist ja nun auch lange genug und in unterschiedlichsten Positionen im Geschäft. Dass der Transfermarkt kein Wunschkonzert ist und das Geld nicht gottgegeben mit der Isar nach München fließt, dürfte ihm durchaus bewusst seinen. Das sei nur mal erwähnt, weil von der Vereinsführung immer wieder zu hören ist, dass sich der Trainer ja viel wünsche könne, aber eben nicht alles realisierbar sei.

blackbox
2021-04-10, 16:08:54
Ich sehe einen Trainer mit seinem Team nur als Mosaiksteinchen. Dass andere Faktoren wie die Kaderplanung und deren Umsetzung ebenso wichtig sind, habe ich doch in einem sachlichen Gegenbeispiel aufgezeigt. Ich kann da auch mal den aktuellen Reschke-Blog empfehlen, der ein paar Einblicke in die Transferphilosophie der Bayern gibt.


Nur ein Mosaiksteinchen? Really? :freak:

Vento
2021-04-10, 16:11:02
Mir wäre Flick ebenfalls deutlich lieber, aber Brazzo dürfte den Machtkampf intern bereits gewonnen haben, da er den Paten vom Tegernsee im Rücken weiß.
Auf Dauer macht es so auch keinen Sinn, zumal Salihamidzic natürlich daran interessiert ist, seine Transfers integriert zu bekommen.
Ein Trainer, der etliche seiner Transfers nicht wirklich einsetzt, wird zum Problem für Brazzo.
Der muss sich die Transfers und Budgets zwar absegnen lassen, aber ist letztendlich, federführend für die Kadergestaltung und die Spielerauswahl verantwortlich.

Entsprechend scheint man auch in der IV Fakten geschaffen zu haben, damit der Trainer zukünftig gar keine anderen Alternativen als Neuzugänge hat.
Wenn ein Hernandez für 80 Mio. nur Back-Up ist, Spieler wie Sarr, Costa, Roca und auch schon im Vorjahr ein Odriozola vom Trainer quasi aussortiert werden, dann bedroht das ganz massiv die Stellung vom Sportchef.
Entsprechend wird dieser natürlich permanent Einfluss nehmen wollen, damit seine Transfers integriert werden, insbesondere sensible Fälle wie ein 80 Mio. Transfer, für den laut Hoeneß ein Brazzo alleine steht.
Deshalb dürfte Brazzo auch die Renaissance von Boateng missfallen haben.

Sehe hier absolut keine Basis mehr für eine gute Zusammenarbeit, dafür sind die Interessen und Ansichten zum Kader zu unterschiedlich.
Auf der einen Seite verstehe ich den Verein, wenn bei Spielern wie Boateng der Rotstift zu Gunsten des vollständigen Umbruchs angesetzt wird, auf der anderen Seite aber auch einen Flick, der scheinbar bei der Kadergestaltung wenig zu melden hat und wo es die Sportchefs auch nicht interessiert, dass dieser wohl gerne mit Boateng weiter gearbeitet hätte.
Einen Trainer, der aus Sicht eines Salihamidzic, die eigenen Transferstrategien derartig konterkariert, teilweise auf subtile Art und Weise auch schon bloßgestellt hat, wird er letztendlich bekämpfen.

Nach dem Sextuple würde ich mir das als Flick auch nicht in der Form geben.
Das der Verein die grundsätzliche Transferstrategie/-planung vorgibt, sicher, aber Flicks Meinung und Wünsche scheinen bei der Kaderzusammenstellung/Vertragsverlängerung vollkommen übergebügelt worden zu sein und das werden sich nur wenige Trainer mit derartigen Erfolgen im Rücken gefallen lassen.
Zumal Brazzo, der ohne Zweifel im Bezug auf die Etablierung auf seinem Posten extrem ehrgeizig und fleißig ist, auch wohl permanent an der Mannhaft dran ist, immer dabei ist und auch da Flick reinredet, entsprechend die "Halt doch endlich mal dein Maul" Nummer.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass der Trainer den Großteil der Neuzugänge selbst in der Rotation nahezu ignoriert.
Das ist ein klares Statement, was Flick von den Verpflichtungen im Sommer hält und fällt einem Brazzo natürlich auf Dauer auf die Füße.
Für mich ein klares Zeichen, dass die Transferpolitik komplett über den Kopf des Trainer gemacht wurde, ansonsten erwarte ich ein anderes Verhalten, einen anderen Umgang des Trainers gegenüber Spielern, die er selber haben wollte.

Für mich lässt man den Falschen über die Klinge springen, zumal Flick endlich mal wieder ein Sympathieträger im Verein ist, eines der wenigen noch verbliebenen Gesichter mit echter Bodenhaftung im Verein.
Salihamidzic in der zweiten Reihe wäre ok, aber als Sportchef und maßgeblicher Kaderplaner, als Mann der permanent an der Mannschaft ist und Sprachrohr zu den Medien ist der für mich ungeeignet, auch wenn von der Hoeneß Seite immer wieder Drähte bemüht wurden, um für positive Presse im Bezug auf seinen Sportchef zu sorgen.

blackbox
2021-04-10, 16:19:19
Ja, das ist zum Haare-raus-reißen.

Wenn Flick tatsächlich freiwillig gehen sollte und von seiten des Vereins nicht eingeschritten wird, dann ist das einfach nur saumäßig dumm. Und die Konkurrenz lacht sich darüber schlapp.
Solche Unternehmensentscheidungen auf Basis von Eitelkeiten sind katastrophal und entbehren jeglicher Logik.

Dann wünsche ich mir als Bayernanhänger tatsächlich, dass man im Nachhinein erkennen wird, was für einen Bock da man geschossen hat. Meistens vermisst man halt etwas erst, wenn es nicht mehr da ist.

Wie man so offenen Auges in eine vermeidbare Krise reitet, ist mir unverständlich.

Bezeichnend finde ich die Zusage an Nübel für eine Anzahl von Einsätzen. Sorry, aber solche Garantien zu geben..... naja, einfach nur dumm, dumm und dumm. Und vor allem nicht seriös. Aus Trainersicht ist das ein Unding. Brazzo ist einfach ungeeignet als Sportdirektor.

Ich bin selbst Trainer. Und wenn man mir sagen würde, ich müsse einen Spieler eine bestimmte Anzahl an Spielen garantieren, da würde ich einen Vogel zeigen.

gruntzmaker
2021-04-10, 16:27:49
Ja, das ist zum Haare-raus-reißen.

Wenn Flick tatsächlich freiwillig gehen sollte und von seiten des Vereins nicht eingeschritten wird, dann ist das einfach nur saumäßig dumm. Und die Konkurrenz lacht sich darüber schlapp.
Solche Unternehmensentscheidungen auf Basis von Eitelkeiten sind katastrophal und entbehren jeglicher Logik.

Dann wünsche ich mir als Bayernanhänger tatsächlich, dass man im Nachhinein erkennen wird, was für einen Bock da man geschossen hat. Meistens vermisst man halt etwas erst, wenn es nicht mehr da ist.

Wie man so offenen Auges in eine vermeidbare Krise reitet, ist mir unverständlich.

Welche Konkurrenz soll da denn lachen? Ernsthaft gefragt, denn Bayern könnte 10 Spiele mit zehn Mann aufs Feld gehen und es würde vermutlich trotzdem gerade so hinkommen mit der Meisterschaft.

Der FC Bayern ist imho kaum von Flick abhängig. Die finden schon einen anderen Trainer! Dann kommt zB ein Ten Haag und alles ist wie sonst.

Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg werden die nächsten Jahre auch nicht wirklich herankommen. Der Rest beinhaltet gerade so Bundesliga Niveau.

blackbox
2021-04-10, 16:29:23
Welche Konkurrenz soll da denn lachen? Ernsthaft gefragt, denn Bayern könnte 10 Spiele mit zehn Mann aufs Feld gehen und es würde vermutlich trotzdem gerade so hinkommen mit der Meisterschaft.

Der FC Bayern ist imho kaum von Flick abhängig. Die finden schon einen anderen Trainer! Dann kommt zB ein Ten Haag und alles ist wie sonst.

Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg werden die nächsten Jahre auch nicht wirklich herankommen. Der Rest beinhaltet gerade so Bundesliga Niveau.

Das ist eine urban legend.

Der Trainer ist der Kopf einer Mannschaft. Ich meine, wir haben doch das beste Beispiel mit Kovac gehabt.

Metalmaniac
2021-04-10, 16:33:42
Nun ja, was heißt schon, Flick igoriere Salihamidzics Neuzugänge? Erstmal, der Erfolg gibt Flick grundsätzlich recht. Die hat er mit seinen jeweiligen Aufstellungen erzielt. Da ist es hypothetisch zu urteilen, ob dies mit mehr Spielern aus Salihamidzic Transfers genauso gekommen wäre. und was die Zugänge dieser Saison anbelangt, jeder sieht ja wohl, welche "Güte" diese haben wenn sie mal spielen. Warum sollte Flick also sein Team schwächen, nur um genannten Spielern eine Plattform zu geben. Jeder meckert über Sarr, Costa und Roca wenn sie spielen. Warum also sollte Flick auf sie setzen? Hernandez ist sicherlich ein Sonderfall und wird entsprechend gerne mal angeführt, weil er halt der mit Abstand teuerste Transfer der Bayern Historie war. Aber, er war im 1.Jahr häufig schwerer verletzt, Bayern hatte mit Davies den wohl besten Linksverteidiger der letzten Saison am Start, und Flick hat halt auf Alaba und Boateng gesetzt in der IV. Mit bekanntem Erfolg. Alles richtig gemacht. Wo ist also das Problem. Der Verein sollte über allem stehen. Und diese Saison kommt Hernandez ja auf seine Einsatzzeiten. Er ist immer noch kein Stammspieler, aber er ist auch nicht so stark um ihn als unverzichtbar bezeichnen zu können.

Vento
2021-04-10, 16:34:31
Ich bin selbst Trainer. Und wenn man mir sagen würde, ich müsse einen Spieler eine bestimmte Anzahl an Spielen garantieren, da würde ich einen Vogel zeigen.

Das sind genau die Aktionen, die ich mit permanentem "Reinreden" und "völligem Übergehen" meinte.
Da werden bei Transfers, Absprachen vom Sportdirektor, über den Kopf des Trainers gemacht und der schert sich deshalb natürlich nicht darum.
Entsprechend muss man kein Prophet sein, um die Beziehung Flick/Brazzo als Gegeneinander zu werten.
Das ist letztendlich ein mittlerweile offen, geführter Krieg, wird aber mit jedem gestandenen Trainer auf Dauer zum Konflikt führen, wenn man Brazzo nicht wieder enger an die Kette nimmt, aber der Pfiff muss schon vom Herrchen kommen.
Alternative, man holt einen Trainer der bei der Kaderplanung auf einer Linie mit Salihamidzic liegt, oder aber sich klaglos dem unterordnet.

Rockhount
2021-04-10, 16:42:53
Unterhaltsames Spiel in Frankfurt...toll, dass da nicht gross taktiert wird :ugly:

24p
2021-04-10, 16:46:21
Das sind genau die Aktionen, die ich mit permanentem "Reinreden" und "völligem Übergehen" meinte.
Da werden bei Transfers, Absprachen vom Sportdirektor, über den Kopf des Trainers gemacht und der schert sich deshalb natürlich nicht darum.
Entsprechend muss man kein Prophet sein, um die Beziehung Flick/Brazzo als Gegeneinander zu werten.
Das ist letztendlich ein mittlerweile offen, geführter Krieg, wird aber mit jedem gestandenen Trainer auf Dauer zum Konflikt führen, wenn man Brazzo nicht wieder enger an die Kette nimmt, aber der Pfiff muss schon vom Herrchen kommen.
Alternative, man holt einen Trainer der bei der Kaderplanung auf einer Linie mit Salihamidzic liegt, oder aber sich klaglos dem unterordnet.


Die Frage ist ja auch die. Angenommen Flick geht und die Bayern holen sich einen gestandenen Trainer für die nächste Saison. Ist es realistisch anzunehmen, dass dieser sich dann von einem Hanswurst wie Brazzo hineinreden lässt? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber viel Spaß bei der Trainersuche nach dieser Nummer...

Vento
2021-04-10, 17:11:28
Die Frage müssen die Bosse beantworten.
Wenn du Salihamidzic zum Kopf der Kaderplanung und starken Mann in sportlichen Fragen, direkt an der Mannschaft machst, musst du einen kompatiblen Trainer finden.
Ansonsten wird das immer wieder zu Konflikten führen.


SGE mit Nachdruck, denke der CL Zug ist nicht mehr aufzuhalten.

Klaas_Klever
2021-04-10, 17:12:14
Unterhaltsames Spiel in Frankfurt...toll, dass da nicht gross taktiert wird :ugly:

Wegen solcher Belanglosigkeiten unterbrichst du hier das Bayern-GZSZ? :eek:

Frankfurt unterstreicht seine Ansprüche und gewinnt wohl das nächste Schlüsselspiel auf dem Weg in die CL, da sollte nicht mehr viel anbrennen.

Rockhount
2021-04-10, 17:13:05
Wegen solcher Belanglosigkeiten unterbrichst du hier das Bayern-GZSZ? :eek:

Frankfurt unterstreicht seine Ansprüche und gewinnt wohl das nächste Schlüsselspiel auf dem Weg in die CL, da sollte nicht mehr viel anbrennen.

Abwarten...nur noch 4:3

Rockhount
2021-04-10, 17:25:00
Geeeeeeeeeeieeeeeeeel

Charlie Chaplin
2021-04-10, 17:29:13
Die Unruhe rund um Flick verunsichert die Bayern und lässt sie ein 1:0 noch hergeben. Der kausale Zusammenhang ist unbestreitbar.

Da die CL-Teilnahme der SGE nun ziemlich sicher scheint, frage ich mich weiterhin weshalb Hütter einen Wechsel zu Gladbach offenbar wirklich erwägt. Was wäre da besser? Der Kader nicht, möglicherweise spielte er da nicht einmal international und die Fans können sich auch nicht mit den Frankfurtern messen. Einzig, dass er da jetzt schon wüsste, mit welchem Sportdirektor er zusammenarbeitet, spricht für die Fohlen. Aber ansonsten ist das doch eine Verschlechterung?! Geht's einfach um Kohle?

schreiber
2021-04-10, 17:29:54
WOB hat noch ein sehr hartes Restprogramm. Theoretisch könnten die noch aus den CL-Plätzen fallen.

Rockhount
2021-04-10, 17:30:07
Die Unruhe rund um Flick verunsichert die Bayern und lässt sie ein 1:0 noch hergeben. Der kausale Zusammenhang ist unbestreitbar.

Da die CL-Teilnahme der SGE nun ziemlich sicher scheint, frage ich mich weiterhin weshalb Hütter einen Wechsel zu Gladbach offenbar wirklich erwägt. Was wäre da besser? Der Kader nicht, möglicherweise spielte er da nicht einmal international und die Fans können sich auch nicht mit den Frankfurtern messen. Einzig, dass er da jetzt schon wüsste, mit welchem Sportdirektor er zusammenarbeitet, spricht für die Fohlen. Aber ansonsten ist das doch eine Verschlechterung?!

Geld.
Und Geld.

Matrix316
2021-04-10, 17:40:21
[...]

Warum muss Flick also ohne Not betonen, dass die Mannschaft im letzten Jahr einen ticken besser in der qualitativen Breite aufgestellt war? Warum dieser Seitenhieb, ohne Not? [...]
Najaaa... 2:3 gegen Paris, 1;1 gegen Union Berlin... Not sehe ich da aktuell schon.

Charlie Chaplin
2021-04-10, 17:44:09
Geld.
Und Geld.
So dumm kann er doch gar nicht sein. Lass ihn mal nächste Saison eine respektable CL-Saison mit der Eintracht spielen. Dann ist er als deutschsprachiger Trainer mit einer von Erfolg geprägten Vita definitiv einer für höhere Aufgaben. Bis hin zu den Bayern.

Matrix316
2021-04-10, 17:48:17
Also dieser Einwurf vorm Union Tor war auch nicht so ganz koscher. War der Ball überhaupt im Aus bevor er aufgehoben wurde? War der Einwurf richtig ausgeführt? Eieiei...

maximus_hertus
2021-04-10, 18:22:44
Nun beginnt dann für den BVB das erste von 7 Bulispiele, um zumindest mit erhobenen Köpfen die Saison zu beenden. Selbst wenn man am Ende nicht die CL erreicht, geht es auch um einen kleinen Aufbruch, den man dann in die Sommerpause mitnimmt.

Außerdem sollte das Team sich noch genau an das Hinspiel erinnern, ich würde nur ungern beide Spiele gegen das gleiche Team verlieren, völlig egal, wer der Gegner ist.

schreiber
2021-04-10, 18:50:44
Ewig diese Ballverluste, wenn man sich mit Pässchen hier, Pässchen da versucht hinten rauszuspielen. Ich raffs nicht, was der Mist soll.

Opprobrium
2021-04-10, 19:15:54
Favre raus!

maximus_hertus
2021-04-10, 19:24:22
Reus nur noch ein Schatten vergangener Tage und mit sich selbst beschäftigt, Reyna im kompletten Formtief (was ihm in dem Alter passieren kann), Haaland mit einer Mischung aus Hadern und nicht eingesetzt durch miese Pässe der Mitspieler.

Es ist nicht alles schlecht, aber es fehlt einiges. Rose wird im Sommer sehr viel Arbeit haben, um den BVB wieder in die Spur zu bekommen. Völlig unabhängig wie das Spiel heute am Ende ausgeht.

jay.gee
2021-04-10, 19:58:47
.
Entsprechend scheint man auch in der IV Fakten geschaffen zu haben, damit der Trainer zukünftig gar keine anderen Alternativen als Neuzugänge hat.
Wenn ein Hernandez für 80 Mio. nur Back-Up ist, Spieler wie Sarr, Costa, Roca und auch schon im Vorjahr ein Odriozola vom Trainer quasi aussortiert werden, dann bedroht das ganz massiv die Stellung vom Sportchef.
anderen Seite aber auch einen Flick, der scheinbar bei der Kadergestaltung wenig zu melden hat und wo es die Sportchefs auch nicht interessiert, dass dieser wohl gerne mit Boateng weiter gearbeitet hätte.
Einen Trainer, der aus Sicht eines Salihamidzic, die eigenen Transferstrategien derartig konterkariert, teilweise auf subtile Art und Weise auch schon bloßgestellt hat, wird er letztendlich bekämpfen.

Würde ich so weit mitgehen, wenn das Thema Corona und die nicht kalkulierbaren wirtschaftlichenFolgen nicht ein elementarer Faktor bei den Neuzugängen gewesen wären. Ich bin mir zb. sicher, dass eigentlich jeder im Verein einen Perisic gerne gehalten hätte. Aber es gab eben durchaus auch gute wirtschaftliche Gründe, Perisic nicht zu verpflichten.

Die Alternative Costa fandest du, wenn ich mich richtig erinnere, auch ganz gut. Zumal man mit Sane ja auch noch einen Topmann für die Außenbahn und mit Choupo-Moting eine gute Alternative im Sturm verpflichtet hat. Ansonsten scheinen mir Transfers, speziell wie der von Sarr, aus der Not geboren zu sein. Als wenn Brazzo mit seinem Scoutingteam da nicht auch lieber ein höheres Budget gehabt hätten.

Und Entscheidungen wie die mit der Tragweite eines Alabas oder Hernandez für 80 Mio, werden niemals alleine von einem Brazzo getroffen worden sein. Das glaubt hier doch nicht ernsthaft jemand? :| Speziell mit der Personalie Hernandez, dürfte sich Flick im Verein also nicht nur Freunde gemacht haben - was ich mehr als nachvollziehen kann. Ansonsten behaupte ich, dass die Vereine auch in der kommenden Saison weiter mit massiven Verlusten infolge der Corona-Pandemie wirtschaften müssen. Dementsprechend werden zahlreiche Vereine noch ganz andere Probleme bekommen, als dem Trainer keine Wunschtransfers erfüllen zu können. Sie werden ihr Tafelsilber verkaufen müssen. Das größte Problem dieser Pandemie ist aus meiner Sicht, dass viele Menschen selbst über ein Jahr nach dem Ausbruch, trotz historischer Schuldenberge, die ganze Generationen verschuldet haben und die ganze Wirtschaftszweige und Länder in den Abgrund reissen, immer noch nicht in der Realität angekommen sind.

*Damit meine ich dich natürlich nicht*

Vento
2021-04-10, 20:08:27
Natürlich muss er sich solche Transfers vom Aufsichtsrat abwinken lassen, ändert aber nichts daran, dass er für den Transfer hauptveranwortlich steht.
Aber auch möglich, dass es mal wieder aus der Hoeneß Lob-Schublade kommt, um einen Brazzo in der Öffentlichkeit kompetenter erscheinen zu lassen.
Siehe auch Hoeneß dementiert Interesse an Eberl und lobt Salihamidzic: "Ihm ist keine Arbeit zu viel".
Der hat bisher keinen Hebel ausgelassen, um Salihamidzic, wo möglich, positive Presse zu bescheren, ihn als hochgradig kompetent erscheinen zu lassen.



Im Interview mit ZDF erklärte Uli Hoeneß, dass Hasan Salihamidzic ziemlich große Freiheiten in seiner Tätigkeit hat - und hat dabei ein Beispiel genannt. "Hasan hat relativ große Freiheiten. Der Spieler Hernandez, der immerhin 80 Millionen gekostet hat, den habe ich persönlich noch gar nie gesehen. Ich habe mir Videos angeschaut. Er und seine Scouts schauen den zehn, zwanzig Mal an und haben dann eine Meinung", so Bayern-Präsident.

In der Öffentlichkeit wurde nach der denkwürdigen Pressekonferenz der Bayern-Bosse im vergangenen Herbst, bei der Salihamidzic im Gegensatz zu Hoeneß und dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge nur eine untergeordnete Rolle eingenommen hatte, immer wieder an den Kompetenzen des Bosniers gezweifelt. Diese Darstellung sowie Gerüchte um einen baldigen Nachfolger für Salihamidzic wies Hoeneß nun entschieden zurück.


oder hier aus dem Hoeneß Anruf bei Sport1/Doppelpass, wo er mal wieder eine Lanze für seinen Zögling brechen musste, weil man dort an der Kompetenz von Brazzo für den Job zweifelte.

"Hasan hat einen guten Job in diesem Jahr gemacht, ich darf daran erinnern, dass die Transfers von Pavard, Hernández und nicht zuletzt Davies allein auf seinem Mist gewachsen sind", sagte Hoeneß weiter. Man sei glücklich über diese "sensationellen Transfers".

maximus_hertus
2021-04-10, 20:26:09
Was für eine 2. Halbzeit. Stark angefangen, danach hat man aber wieder gesehen, dass der BVB kein Team ist, dass ein knappes Ergebniss "locker" wegverteidigen kann.

Knauff ist natürlich die Entdeckung. Toller Junge mit dem Siegtor.

Schnäppchenjäger
2021-04-10, 20:40:26
Die Jagdsaison wurde eröffnet! Erledigt alle Wölfe die euch über die Flinte laufen :biggrin:
Was klingt wie der Auftakt zu einer möglchen Questreihe in einem zukünftifen The Witcher 4 ist in Wahrheit eine Momentaufnahme der Überlegenheit der Frankfurter Zwei.. äh.. Eintracht!

Die Eintracht Dampfwalze spaziert weiter Richtung Champions League ;)
Mei mei mei... gegen die sattelfesteste Abwehr der Liga 4 Tore zu schießen... das muss man auch erst ein mal schaffen!! :eek:
Trotzdem war die Abwehr stellenweise hundsmiserabel und vogelwild ;D
An einem schlechten Tag wäre die Eintracht mit 4:1 vom Platz gegangen :ucrazy4:

Bayern, Dortmund, Wolfsburg... alle sind sie als Verlierer vom Platz gegangen als ihre Kontrahenten aus Frankfurt das Feld betraten.. Eintracht Frankfurt spielt mit ihren Muskeln :uhammer:
So dumm kann er doch gar nicht sein. Lass ihn mal nächste Saison eine respektable CL-Saison mit der Eintracht spielen. Dann ist er als deutschsprachiger Trainer mit einer von Erfolg geprägten Vita definitiv einer für höhere Aufgaben. Bis hin zu den Bayern.Deine Worte in Gottes Ohr! Wenn der Adi tatsächlich geht ist er schlimmer als Kovac. Bei ihm war es wenigstens der FC Bayern, seine Aussage "Stand jetzt" war immerhin keine Lüge (im Gegensatz zu Adi Hütter Ende Februar: "Ich bleibe.") und Adi lässt sich die CL entgehen. Mal sehen was am Ende dabei raus kommt.
Selbst die Fans vor dem Stadion singen von der Meisterschaft:
Fans singen vor dem Stadion
Die versammelten Eintracht-Fans vor dem Stadion stimmten gut hörbar an: "Deutscher Meister wird nur die SGE!" Soweit wird es in diesem Jahr wohl nicht kommen, aber dieses atemberaubende Spiel gegen eine enorm starke Wolfsburger Mannschaft war der endgültige Beleg: Frankfurt ist reif für die Königsklasse.Wer weiß.. möglich ist alles :udevil:

Klaas_Klever
2021-04-10, 20:40:51
Was für eine 2. Halbzeit. Stark angefangen, danach hat man aber wieder gesehen, dass der BVB kein Team ist, dass ein knappes Ergebniss "locker" wegverteidigen kann.

Knauff ist natürlich die Entdeckung. Toller Junge mit dem Siegtor.

Ich freue mich, dass dein Post aus der Halbzeit nicht gut gealtert ist! :)

Dortmund hat es in der zweiten Halbzeit weitgehend gut gemacht. Zur Abwechslung war auch mal das nötige Glück dabei, so ein Match zu gewinnen. Gut gefällt mir, dass man beim Toreschießen nicht mehr so abhängig von Erl ist - er selbst tritt dafür jetzt häufiger mannschaftsdienlich in Erscheinung.

maximus_hertus
2021-04-10, 21:53:56
Ich freue mich, dass dein Post aus der Halbzeit nicht gut gealtert ist! :)


Jein. Klar, Reyna und Reus mit Assist und Tor, aber die Formkurve der beiden war bisher eher nicht deren und unser Freund.
Aber: Tor ist Tor, Sieg ist Sieg.

Dennoch wird sich im Sommer wohl sehr viel ändern müssen, unabhängig ob der Kader im wesentlichen so Bestand hat oder nicht.
Vor allem beim leider eher schlechten Torwartspiel muss man sich verbessern. Hitz ist ein echt guter Backup, aber keine Nummer 1. ich würde da 2 Optionen präferieren:

(1) Gulasci holen, oder
(2) Unbehaun ran lassen. Irgendwann muss man einem jungen Torwart Spiele geben, sonst kann man ihn gleich verkaufen / abgeben. Alternativ verleihen, allerdings werden wohl nicht viele einen Unbehaun als Nr 1 holen, wenn er quasi keine Erfahrung sammeln konnte.

Bei (2) gibt es natürlich ein gewisses Risiko, jedoch hätte man für den Notfall Hitz in der Hinterhand.


Bei Reus bleibe ich dabei, als Kapitän schadet er eher der Mannschaft als ihr zu helfen. Dazu ist er imo kein „Veteran“, sondern viel zu oft mit sich selbst beschäftigt. Statt mit Erfahrung zu glänzen, reagiert er zu oft wie ein junger Spieler, dem die Erfahrung fehlt. Ja, das ist ziemlich hart und ich habe nichts persönlich gegen Reus, aber er ist schlicht viel, viel, viel zu teuer für die Leistungen. Er wird zudem nicht jünger und falls er für die EM nominiert wird, fehlt er im Großteil der Saisonvorbereitung.

Ich hoffe ja, dass Bellingham noch einige Jahre beim BVB spielt. Er ist nicht mehr wegzudenken, Zweikampfstärke, Technik, Geschwindigkeit, Dynamik. Einfach ein Klasse Spieler, der ganz oben anklopfen wird, im obersten Regal der Clubs.


Ganz nebenbei: Die Zweite vom BVB siegt mit 4:1 in Gladbach und bleibt mit 9 Punkten Vorsprung Tabellenführer (nach dem 35. Spieltag, es gibt insgesamt 42 Spieltage). Die 3. Liga rückt immer näher.

blackbox
2021-04-11, 12:39:18
Gucke gerade Doppelpass: OMG ist der Sportdirektor von Union (Oliver Ruhnert) unsympathisch!

sven2.0
2021-04-11, 12:46:32
Wie schlimm auf einer Skala von 0 - Uli Hoeneß?

jay.gee
2021-04-11, 12:50:12
Habe den Doppelpass nach gefühlten zwei Jahren auch mal wieder geschaut und fühle mich inhaltlich zu meinen ausführlichen Beiträgen zum Thema Flick bestätigt. Nahezu alle Punkte, die ich aufgegriffen habe, von den wirtschaftlichen Bereichen bis zu den Kompetenzbereichen, wurden dort sachlich thematisiert.

Matrix316
2021-04-11, 15:01:52
Gucke gerade Doppelpass: OMG ist der Sportdirektor von Union (Oliver Ruhnert) unsympathisch!
Der guckt auch schon so böse. ;) :D

Also beim falschen Einwurf hat er irgendwie nicht ganz so richtig hingeschaut. Aber er muss ja auch etwas parteiisch sein. ;)

Effe
2021-04-11, 15:05:40
Gucke gerade Doppelpass: OMG ist der Sportdirektor von Union (Oliver Ruhnert) unsympathisch!

Der durfte nach einer Stunde endlich mal was sagen und war nicht so betont kumpelhaft wie die meist sonst eingeladenen Sportfunktionäre. Das Flick-Brazzo Thema ist wieder unnötig lang ausgewalzt worden, so das man über den Spieltag selbst kaum sprach.
Neuigkeiten gabs keine. Nichtmal dass Helmer eine Katastrophe als Moderator ist, war neu.

Als es mal wirklich interessant diskutiert wurde(Corona im Fußball und Hygienekonzepte), nach 12:45 Uhr, war natürlich die Zeit zu Ende.

Wie einem Verkehrsunfall zuzuschauen diese Dauerwerbesendung.

Metalmaniac
2021-04-11, 16:37:43
Schaue schon lange nur noch Sky90 fast zeitgleich. Der "Doppelpass" ist nur noch ätzend, spätestens seit Helmer. Getreu dem Motto "Dauerwerbesendung mit gelegentlichen Sportunterbrechungen. Sky90 ist da viel angenehmer mit kaum Werbung und wenigen und sehr kurzen Unterbrechungen. Allerdings war dort heute natürlich ebenfalls Flick/Salihamidzic das Hauptthema. Aber dafür war dann ja auch der Bayern Präsident dort. Gut, den Hiepen mag ich persönlich auch nicht besonders, aber sehr viel souveräner und einfach besser als der Helmer ist der allemal. Könnt Ihr übrigens auch alle schauen, falls noch nicht bekannt. "Sky Sport News" ist ja für alle frei empfangbar. Sonntags ab 11.30 Uhr.

blackbox
2021-04-11, 17:39:57
Helmer ist nach der Saison weg. Endlich.

Der ist und war nie ein Moderator. Im Gegensatz zum Fußball hat er dafür kein Talent. Und so richtig gecoacht wurde er scheinbar auch nicht.

schreiber
2021-04-11, 17:44:29
Ich find Helmer besser als Wontorra. Vor allem deswegen, weil er mehr Zugang zu internen Abläufen hat und da immer mal was rauskitzeln konnte bei (ehemaligen) Spielern.

Florian König wird auch wieder ein Langweiler wie Wontorra. Ein Grund mehr abzuschalten.

/edit
btw Hölle zugefroren. Schalke holt zweiten Sieg. Noch einen und sie sind besser als Tasmania in der Disziplin. ^^

Matrix316
2021-04-11, 18:47:17
Schaue schon lange nur noch Sky90 fast zeitgleich. Der "Doppelpass" ist nur noch ätzend, spätestens seit Helmer. Getreu dem Motto "Dauerwerbesendung mit gelegentlichen Sportunterbrechungen. Sky90 ist da viel angenehmer mit kaum Werbung und wenigen und sehr kurzen Unterbrechungen. Allerdings war dort heute natürlich ebenfalls Flick/Salihamidzic das Hauptthema. Aber dafür war dann ja auch der Bayern Präsident dort. Gut, den Hiepen mag ich persönlich auch nicht besonders, aber sehr viel souveräner und einfach besser als der Helmer ist der allemal. Könnt Ihr übrigens auch alle schauen, falls noch nicht bekannt. "Sky Sport News" ist ja für alle frei empfangbar. Sonntags ab 11.30 Uhr.
Ich würde gerne mal wieder Sky 90 schauen, aber seit dem die um 11:30 kommen, haben sie sich für mich disqualifiziert, weil ich auch den Doppelpass sehen will. Leider hab ich hier nur einen Sat Anschluss und kann nicht beides aufnehmen. Früher kam Sky 90 immer abends. Das war viel besser von der Sendezeit her.:frown:

schreiber
2021-04-11, 19:15:13
Leider hab ich hier nur einen Sat Anschluss und kann nicht beides aufnehmen.
DP kannst auch später auf Youtube gucken. Sogar angenehmer, weil 45-60min Werbung wegfallen. ^^

netzer
2021-04-11, 20:28:55
Ich gucke DP jedes mal. Und das auch gerne. Aber Helmer ist auch kein Moderator. Da ich immer meine eigene Aufnahme angucke, kann ich schön vorspulen...
DP auf Youtube? Wusste ich auch noch nicht...

Oid
2021-04-11, 20:59:07
Fand Helmer jetzt nicht unbedingt schlecht. Auch wenn er bissel sehr oft den Ex-Profi raushängen hat lassen. Ich denke, Florian König wird da eher ein Rückschritt sein. Aber ein sonntägliches Ritual ist der Doppelpass für mich eh schon lange nicht mehr.

Rockhount
2021-04-11, 22:02:23
Funkel is back (in Köln) :eek:

Anadur
2021-04-11, 22:16:30
Funkel is back (in Köln) :eek:

Könnte nach dem heutigen Ergebnis fast zu spät sein. Mainz werden die nächsten beiden Spiele entscheiden. Ihr Restprogramm ist halt echt übel mit Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg. Die sind quasi verdammt Hertha und Bremen zu schlagen.

Köln hat zwar eine schlechte Ausgangsposition aber auch noch schlagbare Konkurrenz vor der Nase inkl. Schalke am letzten Spieltag und Hertha am Vorletzten.

imho sind ab Bremen alle durch, wenn nicht noch was ganz extremes passiert. Aber da die da unten noch teilweise gegeneinander spielen, werden wohl so 35 Punkte schon reichen in diesem Jahr.

Vento
2021-04-11, 22:26:00
Macht durchaus Sinn, hat ja genug Erfahrung mit derartigen Situationen und dürfte für ein Engagement auch wohl nur bis zum Sommer zur Verfügung stehen.
So kann man für diese Saison nochmal einen Impulsversuch starten, die letzte Patrone raushämmern und Heldt kann für die kommende Saison einen langfristigeren Nachfolger suchen.

Spricht allerdings nicht viel für den 1.FC.
Das kommende Liga-Programm hat dann doch eine klare Tendenz für die Konkurrenten.

Köln muss jetzt nach Leverkusen und empfängt danach RBL.
Bielefeld hat Schalke auf der "Alm" und muss danach zu schwächelnden Augsburgern.
Hertha hat mit Mainz, Freiburg und danach Schalke ebenfalls die Chance den Abstand auszubauen.

3, b.z.w. auf Mainz schon 5 Punkte hinten dran, schwere Gegner mit wenig Aussichten auf Punkte in den kommenden Spieltagen und machbare Gegner für die direkten Konkurrenten, denkbar ungünstige Voraussetzungen.
Läuft es wie gehabt, ist die Punktelücke mit dann 5-7 Punkten auf Platz 16 nach den nächsten zwei Spieltagen schon zu groß.
Selbst wenn Köln dann noch direkte Duelle hinten raus hat, ist die Ausgangsposition dann maximal schlecht, da man quasi hinten raus alles gewinnen muss.
Da bleibt dann nur noch "do or die" in jedem Spiel, Unentschieden, defensiv kompakt und Kontern ist dann zu wenig, hat damit dann auch taktisch in den Spielen eine Rolle die ihnen nicht liegt und mehr Fehler produziert.

Alles andere als ein Abstieg von Köln würde mich überraschen, auch wenn ich Funkel die Wende gönnen würde.
Dafür muss Funkel schon sehr schnell einen echten Impuls auslösen und man ist fast gezwungen gegen Leverkusen und RBL mehr als eventuell nur einen Punkt mitzunehmen, oder man muss hoffen das Bielefeld oder Hertha ebenfalls komplett leer ausgehen, was bei deren kommenden 2-3 Gegnern und der im Vergleich zu Köln bei beiden positiveren Tendenz deutlich unwahrscheinlicher ist.
Von daher, in der Tendenz steht Köln, in 10-12 Tagen, das Wasser "Oberkante Unterlippe".

Matrix316
2021-04-11, 22:29:19
Das ging aber schnell! Von Düsseldorf nach Köln ist aber auch gewagt, wobei er ja schon mal da war. Ich bin gespannt.

Rockhount
2021-04-12, 08:04:44
Hütter vor der Reise in die Zukunft? (https://www.kicker.de/huetter-vor-der-reise-in-die-zukunft-802016/artikel)

Irgendwie total unwirklich, dass nun, wo man sich aufrafft, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erreichen, alle weggekauft werden.

Und so langsam wird deutlich, was Bruchhagen vielleicht ungewollt/unbewusst mit seinem Statement über die "zementierte Bundesliga" angedeutet hat.

Es ist am Ende vollkommen egal, wie erfolgreich du bist. Wenn Du nicht von Anfang an oder lange genug an den Trögen warst, biste nix.

Bin gerade einigermaßen fassungslos, wie das Ganze derzeit abläuft.

Die Eintracht muss höllisch aufpassen, dass die hervorragende Aufbauarbeit der vergangenen Jahre nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Tja...das wird spannend sein, ob man den Status Quo halten kann, trotz externer Angriffe.

Metalmaniac
2021-04-12, 11:30:26
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das auch absolut nicht verstehen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, er hätte jetzt einmalig die Chance für ein spannendes neues Projekt, wohlwissend, dass das nächste Jahr mit der Eintracht vergleichsweise schwierig werden dürfte angesichts der höheren Belastung mit voraussichtlich der Champions League, den höheren Erwartungen, der ungewissen Zukunft was das Teammanagement und dem damit einhergehenden Spielermaterial anbelangt diese Belastungen zu meistern. Die Eintracht wäre nicht das erste Team, was zwar einen internationalen Wettbewerb erreicht, dafür aber in der heimischen Liga dafür Tribut zahlen muß und schwer abstürzt. Und dann kann es ganz schnell gehen und der Trainer wird abgesägt. Dann hätte er mitten in der Saison nix, da dann natürlich der Posten in Gladbach besetzt wäre.

Andererseits sollte man auch in diesem Job nicht immerzu von schlechtest möglichen Szenario ausgehen und einfach die Früchte seiner guten Arbeit ernten wollen. Es mag doch nix schöneres geben als diese lukrative CL mit einem sehr guten Team erreicht zu haben und spielen zu können. Stattdessen dann zu einen zwar durchaus interessanten und entwicklungsfähigen Team zu gehen, dort aber höchstwahrscheinlich nichtmal international auftreten zu können sprich, sich sportlich eher zu verschlechteren und dies sogar deutlich, ist ein nicht nur für mich merkwürdig anmutendes Szenario. Keine Ahnung ob er dort reichlich mehr Geld verdienen kann, was ich allerdings nicht glaube. Ob er da bessere sportliche Perspektiven sieht? Auch dies wäre zumindest fragwürdig. Er hätte dort natürlich einen sehr guten Sportdirektor mit Eberl. Bei der Eintracht müßte man abwarten wer auf Hübner und Bobic folgt. Dennoch, verstehen würden diesen Schritt die wenigsten sollte es so passieren.

maximus_hertus
2021-04-12, 12:17:08
Ganz ehrlich => Hütter sieht doch aktuell folgendes: (Sport)Vorstand geht, Sportdirektor geht. Es ist völlig offen, ob die neuen Personen ihm bei einer Krise den Rücken stärken würden und diese Krise ist wahrscheinicher als eine erneute "Traum"saison.

Würden die zwei oben genannten bleiben, würde ich auch von einem Verbleib Hütters ausgehen. So will er das "sinkende" Schiff verlassen, so lange er es sinnvoll kann. Klar, es kann alles anders kommen und die Eintracht etabliert sich als absoluter Top-Club in Deutschland und meine Sympathien haben sie, aber die Geschichte hat uns immer und immer wieder eines gezeigt: Nach einer überraschend starken Saison kommt in der Regel ein "set back". Die Frage ist, wie "brutal" dieser ausfällt und ob die Vereinsführung die ganze Situation richtig bewertet.
Sieht die Vereinsführung trotz Platz 4 den Verein eben nicht als Top 4 Club, sondern als Top 8 Club, so kann man auch mit entsprechneder realistischer Planung und Erwartungshaltung in die Saison gehen und die Ausnahme-CL-Teilnahme genießen.
Allerdings lehrt die Vergangenheit, dass das häufig eher nicht der Fall ist und man schnell "gierig" wird, mit entsprechenden kurzfristigen Enttäuschungen und "hire & fire".

Rockhount
2021-04-12, 12:25:10
Derweil meldet Bild (https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-alles-klar-mit-adi-huetter-76036760.bildMobile.html ), dass der Deal fix ist. Denke offiziell wirds bei einer evtl. fixen CL-Qualifikation der Eintracht dann verkündet.

Was mich echt anfrisst: Was haben diese Gladbacher gegen den BVB gehetzt...nur um nun 1:1 exakt die gleiche Nummer abzuziehen. Heuchler.

€:

Top 4 oder Top 8...macht das am Ende einen Unterschied? Im Eintrachtforum hat sich jemand die Arbeit gemacht, ich quote das mal:

Wieso werden bei Gladbach immer die letzten 10 Jahre im Vergleich genannt? Weil das so schön als Argument gegen uns passt?

Ein Ausschnitt aus der Abschlusstabelle von vor 10 Jahren

4. Hannover 96
5. 1. FSV Mainz 05
6. 1. FC Nürnberg
7. 1. FC Kaiserslautern
8. Hamburger SV

Das hat doch mit hier und heute nix mehr zu tun. Wenn man aus den letzten 10 Jahren die Prognosen für die Zukunft nehmen will kann Hütter auch zu Schalke gehen.

Nehmen wir doch mal die letzten 5 Jahre, also die Zeit als wir hier im Verein viel verändert haben.

16/17.
Gladbach 9. mit 45 Punkten, Pokal Halbfinale, CL Dritter in Gruppe, Euroleague Achtelfinale
Eintracht 11. mit 42 Punkten, Pokal Finale

17/18
Gladbach 10. mit 47 Punkten, Pokal Achtelfinale
Eintracht 8. mit 49 Punkten, Pokalsieger

18/19
Gladbach 5. mit 55 Punkten, Pokal Runde 2 (0:5 gegen Leverkusen)
Eintracht 7. mit 54 Punkten, Pokalaus Runde 1, EL Halbfinale

19/20
Gladbach 4. mit 65 Punkten, Pokal Runde 2, EL-Aus nach Gruppenphase
Eintracht 9. mit 45 Punkten, Pokal Halbfinale, EL Achtelfinale

20/21 stand jetzt
Gladbach 8. mit 40 Punkten, Pokal Viertelfinale, CL Achtelfinale
Eintracht 4. mit 53 Punkten, Pokal Runde 2.



Ich erkenne einen gewissen Vorsprung von Gladbach an, mit dem Sie vielleicht einen Trainer aktuell noch einiges besser bezahlen können als wir. Einen Vorsprung, der eine große Gewissheit bringt dauerhaft vor uns zu bleiben, sehe ich aktuell jedoch nicht, sondern insgesamt waren sich die Teams in den letzten Jahren recht nahe. Gladbach hatte eine Saison wo sie deutlich besser waren, diese scheinen wir umgekehrt dieses Jahr zu haben.

Ein sowas von unnötiger SCHEISS zur Unzeit.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/172757160_5553995178007745_370441359140139789_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=nuERgiUAh-EAX9XiVWL&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=8a9c83697ad625454ff579c47c251208&oe=6098DF5E

Adi Kovac...äääähhh...Nico Hütter....ähhhhh...da kommt man aber auch bei aller verlogenen Heuchelei durcheinander als Fan :ugly:

Effe
2021-04-12, 12:37:49
Da offenbart sich ein Machtvakuum bei der Eintracht. Wer hat denn da jetzt noch was zu sagen? Alle bisherigen Verantwortlichen sind auf dem Sprung.

Hütter kann man mMn keinen Vorwurf machen. Er kann zwischen einem Verein wählen, der ihn anscheinend unbedingt will (BMGL) und einem Verein der keine sportliche Führung mehr hat mit allen Unwägbarkeiten, trotz CL.

maximus_hertus
2021-04-12, 12:39:32
Top 4 oder Top 8...macht das am Ende einen Unterschied?


Wenn man in die saison geht und wieder die CL als Ziel ausgibt, man aber irgendwo um Platz 7-10 steht, dann würde es wohl unruhig werden und es könnte eine negative Spirale entstehen (wäre nciht der erste Club / das erste mal).
Sieht man sich aber irgendwo bei eben Platz 7-10, dann würde eine solche saison als normale angeseheen werden und man würde eben nciht unruhig werden und könnte entsprechend weiter arbeiten.

Dazu der Druck auf den neuen Vorstand / Sportdirektor, den Erfolg der letzten Jahre mindestens zu erhalten. Da können Schnellschüße sehr leicht passieren, sei es aus Panik oder aus "Druck" aufgrund der aktuellen Saison.

Wenn Bobic, Hübner und Hütter gemeinsam erklären würden, dass sie als Trio noch mindestens 2 JAhre in Frankfurt bleiben würden, dann würde ich der Eintracht eine nachhaltige Entwicklung zu einem (erweiterten) Spitzenclub zutrauen, also irgendwo zwischen Platz 3 und 6, also dort, wo z.B. Leverkusen i.d.R. steht.

So wird der Eintracht der Kopf abgeschlagen und die Zukunft ist unsicher wie selten. Auch für die Spieler startet eine Phase der Unsicherheit, sicherlich keine Hilfe.

Ich hoffe, dass die Eintracht gut durch den Sommer kommt und die richtigen Personen "einstellt". Aber es ist halt aktuell ungewiss. Alles ist möglich.

Rockhount
2021-04-12, 12:42:09
Einen Trainerwechsel kompensieren...eine Sache.
Aber Trainer, Manager und Vorstand, gleichzeitig...man man man, das ist ein dickes Brett, was wir bohren müssen. Dazu dann die CL, über die man sich freuen müsste...


Hütter kann man mMn keinen Vorwurf machen.

Doch, kann man. Sportlich vielleicht nicht, menschlich und medial ganz gewiss. Die selbe Scheisse, die selbe Unart, wie damals Kovac schon zeigte...nur wiegt es nun schlimmer, eben weil er der Nachfolger von Kovac ist.

Matrix316
2021-04-12, 13:02:16
Wenn die Eintracht einen neuen Manager/Vorststand/Trainer sucht: Ralf Rangnick hat Zeit glaube ich. :D Vielleicht wäre auch Hansi Flick da. ;) Oder holt den Brazzo von Bayern. Dann hätten wir ein Problem weniger. :D

Immerhin kann der, der kommt im nächsten Jahr in der CL spielen. Sollte doch genug Anreiz auch für größere Trainer sein. Oder wenn Hütter zu Gladbach geht, könnte die Eintracht ja den Ten Hag holen.

Anadur
2021-04-12, 13:10:25
Doch, kann man. Sportlich vielleicht nicht, menschlich und medial ganz gewiss. Die selbe Scheisse, die selbe Unart, wie damals Kovac schon zeigte...nur wiegt es nun schlimmer, eben weil er der Nachfolger von Kovac ist.


Also in Zeiten, in denen vielleicht abgesehen von Gladbach, Bremen und Freiburg 15 Bundesligisten beim kleinsten Gegenwind den Trainer rauswerfen, eben diesen Trainer vorzuwerfen, dass sie nicht für sich versuchen den besten Weg zu gehen, ist schon... schwierig.

Gerade Eberl hat schon mehrfach gezeigt, dass er auch gegen heftigsten Gegenwind aus Presse aber auch aus der Fanszene seinem Trainer den Rücken stärkt und eben nicht den einfachen populistischen Weg geht.

Sicherlich ist der sportliche Sprung überschaubar, aber was das Management betrifft, müsste man mich auch nicht zweimal Fragen in der Situation von Hütter.

Rockhount
2021-04-12, 13:16:34
Also in Zeiten, in denen vielleicht abgesehen von Gladbach, Bremen und Freiburg 15 Bundesligisten beim kleinsten Gegenwind den Trainer rauswerfen, eben diesen Trainer vorzuwerfen, dass sie nicht für sich versuchen den besten Weg zu gehen, ist schon... schwierig.

Gerade Eberl hat schon mehrfach gezeigt, dass er auch gegen heftigsten Gegenwind aus Presse aber auch aus der Fanszene seinem Trainer den Rücken stärkt und eben nicht den einfachen populistischen Weg geht.

Sicherlich ist der sportliche Sprung überschaubar, aber was das Management betrifft, müsste man mich auch nicht zweimal Fragen in der Situation von Hütter.

Kontext zu meiner Haltung? Wo habe ich was anderes gesagt?

Ich stelle mich dann aber nicht vor die Kamera und tue so, als ob das Thema aus der Luft gegriffen ist und keine Relevanz hat. Ganz zu schweigen von dem "ich bleibe", das Stand-Jetzt 2.0

DAS werfe ich ihm vor.

Sobald er in Gladbach etwas mehr Kohle als bei uns verdient, muss man es eh verstehen. Um nix anderes geht es heute mehr. Da bin ich halt zu romantisch eingestellt, aber rational genug, um das auch einordnen zu können.

Anadur
2021-04-12, 13:27:41
Kontext zu meiner Haltung? Wo habe ich was anderes gesagt?

Ich stelle mich dann aber nicht vor die Kamera und tue so, als ob das Thema aus der Luft gegriffen ist und keine Relevanz hat. Ganz zu schweigen von dem "ich bleibe", das Stand-Jetzt 2.0

DAS werfe ich ihm vor.

Sobald er in Gladbach etwas mehr Kohle als bei uns verdient, muss man es eh verstehen. Um nix anderes geht es heute mehr. Da bin ich halt zu romantisch eingestellt, aber rational genug, um das auch einordnen zu können.


Was soll er denn auch sonst sagen. Weißt du was die Presse und die "Fans" abziehen, wenn er offen sagen würde das er gerade überlegt zu wechseln?

Rockhount
2021-04-12, 13:30:49
Was soll er denn auch sonst sagen. Weißt du was die Presse und die "Fans" abziehen, wenn er offen sagen würde das er gerade überlegt zu wechseln?

Da gibts sicher mehr Optionen, als solche Lippenbekenntnisse.

- nix sagen ("nächste Frage")
- klares Statement
- Verweis auf aktuelle Vertragslage inkl. Ausstiegsklausel etc
- und und und

Aber stimmt schon, noch besser als die erste Option ist dann ein "ich bleibe" :ugly:

Vento
2021-04-12, 13:38:38
Nicht mal gesagt, dass Geld dort die absolute Hauptrolle spielt.
Insgesamt dürfte die Perspektive bei Gladbach noch immer eine bessere sein.
Bei Eintracht kann er die Performance kaum übertreffen, die Erwartungen steigen, aber man wird vermutlich nicht nur die komplette sportliche Führung verlieren, sondern früher oder später auch die Mehrzahl der absoluten Leistungsträger.
Spieler wie Silva und Co. wirst du nicht mehr lange halten können, die haben sich zu sehr ins Schaufenster gespielt, also droht auch dort ein größerer Einschnitt.
So gesehen sind die sportlichen Perspektiven zwar klasse mit der CL, das Risiko besteht aber das Hütter am Ende mit neuer sportlicher Führung und ohne Leistungsträger wie Silva und Kostic dasteht.

Die Problematik hast du bei Gladbach zwar auch immer mal wieder, aber insgesamt ist man dort dann doch wesentlich gefestigter was den Kader angeht.
Denke nicht das er bei Gladbach so viel mehr verdienen kann, aber die Perspektiven um sich weiter einen Namen zu machen, dürften dort in der Summe stabiler sein.
Bei SGE bist du gefühlt als Trainer, der Hausmeister bei dem drumherum heftiger Abriss betrieben wird, die Leistungsträger sind mittlerweile im Fokus des Geldes und das bringt immer Unruhe, selbst wenn man teilweise eventuell auf Vertragserfüllung pochen kann.
Das Risiko dort wieder abzustürzen mit der Mannschaft, ist sicherlich größer beim dem zu erwartenden Umbruch, b.z.w. die Substanz, Planbarkeit und weiteren Karriereleiter-Aussichten bei Gladbach größer.

Rockhount
2021-04-12, 13:52:34
Nicht mal gesagt, dass Geld dort die absolute Hauptrolle spielt.
Insgesamt dürfte die Perspektive bei Gladbach noch immer eine bessere sein.
Bei Eintracht kann er die Performance kaum übertreffen, die Erwartungen steigen, aber man wird vermutlich nicht nur die komplette sportliche Führung verlieren, sondern früher oder später auch die Mehrzahl der absoluten Leistungsträger.
Spieler wie Silva und Co. wirst du nicht mehr lange halten können, die haben sich zu sehr ins Schaufenster gespielt, also droht auch dort ein größerer Einschnitt.
So gesehen sind die sportlichen Perspektiven zwar klasse mit der CL, das Risiko besteht aber das Hütter am Ende mit neuer sportlicher Führung und ohne Leistungsträger wie Silva und Kostic dasteht.

Die Problematik hast du bei Gladbach zwar auch immer mal wieder, aber insgesamt ist man dort dann doch wesentlich gefestigter was den Kader angeht.
Denke nicht das er bei Gladbach so viel mehr verdienen kann, aber die Perspektiven um sich weiter einen Namen zu machen, dürften dort in der Summe stabiler sein.
Bei SGE bist du gefühlt als Trainer, der Hausmeister bei dem drumherum heftiger Abriss betrieben wird, die Leistungsträger sind mittlerweile im Fokus des Geldes und das bringt immer Unruhe, selbst wenn man teilweise eventuell auf Vertragserfüllung pochen kann.
Das Risiko dort wieder abzustürzen mit der Mannschaft, ist sicherlich größer beim dem zu erwartenden Umbruch, b.z.w. die Substanz, Planbarkeit und weiteren Karriereleiter-Aussichten bei Gladbach größer.

Also so riesen Unterschiede sehe ich bei Gladbach nun nicht. Man hat halt 3-5 Jahre Vorsprung, aber ansonsten zeigt sich die Entwicklung doch recht ähnlich.

https://abload.de/img/1236kj8j.jpg

DEAF BOY
2021-04-12, 14:02:54
Lucien Favre zur Eintracht Frankfurt. My Ass.

Matrix316
2021-04-12, 14:03:03
Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass die Eintracht auch ziemlich weit in der CL kommen wird. Die Euphorie wird gigantisch sein. Vielleicht sogar wieder mit Fans. Und wenn dann Real Madrid oder Manchester City kommt... =)

Rockhount
2021-04-12, 14:05:07
Die Euphorie wird gigantisch sein.

Aktuell ist die Euphorie, so wie ich es wahrnehme in diversen Medien (Foren, Facebook, Bekanntenkreis...) spürbar gedämpft worden, durch die neuesten Schlagzeilen. Das schließt mich ein.

Vento
2021-04-12, 14:05:37
Ging dabei auch weniger um den sportlichen Vergleich, sondern darum das Gladbach insgesamt noch gefestigter, kalkulierbarer ist.
Bei der SGE gibt es definitiv größere Umbrüche und damit auch für den Trainer größere Unwägbarkeiten, bei Gladbach hat Eberl jetzt über mehrere Jahre für sehr stabile Verhältnisse gesorgt und Umwälzungen beschränken sich da, wenn überhaupt, auf einzelne Abgänge.

Charlie Chaplin
2021-04-12, 14:11:09
Spieler wie Silva und Co. wirst du nicht mehr lange halten können, die haben sich zu sehr ins Schaufenster gespielt, also droht auch dort ein größerer Einschnitt.
So gesehen sind die sportlichen Perspektiven zwar klasse mit der CL, das Risiko besteht aber das Hütter am Ende mit neuer sportlicher Führung und ohne Leistungsträger wie Silva und Kostic dasteht.
Beide haben laut Transfermarkt.de Vertrag bis 2023 und zusammen einen Marktwert von gut 70 Mio €. Selbst wenn man beide jetzt verkaufen würde, könnte Hütter zusammen mit dem neuen Sportvorstand eine Einkaufstour starten, die ihm kaum ein anderer Bundesligaverein bieten könnte.
Wenn man als Trainer zu 100% vermeiden möchte, dass einem Leistungsträger weggekauft werden, kann man derzeit ohnehin nur nach Gelsenkirchen wechseln.

Da gibts sicher mehr Optionen, als solche Lippenbekenntnisse.

- nix sagen ("nächste Frage")
- klares Statement
- Verweis auf aktuelle Vertragslage inkl. Ausstiegsklausel etc
- und und und

Aber stimmt schon, noch besser als die erste Option ist dann ein "ich bleibe" :ugly:
Das Problem ist leider, dass nur ein "Ich bleibe!" Diskussionen wirklich erstickt. Wenn seine Lüge einige Wochen Unruhe vermieden hat und dadurch die CL-Quali nicht gefährdet wurde, kann ich es ihm nicht übel nehmen. Auch wenn ich den Wechsel weiterhin nicht nachvollziehen kann.

Rockhount
2021-04-12, 14:16:24
Das Problem ist leider, dass nur ein "Ich bleibe!" Diskussionen wirklich erstickt. Wenn seine Lüge einige Wochen Unruhe vermieden hat und dadurch die CL-Quali nicht gefährdet wurde, kann ich es ihm nicht übel nehmen. Auch wenn ich den Wechsel weiterhin nicht nachvollziehen kann.

Seit gut 3-4 Wochen sind trotz der Äußerungen Ende Februar die Diskussionen nun nicht abgeebbt. Wo hat dieses "Ich bleibe!" nun irgendwas erstickt?

Zumal genau wie bei Kovac damals das Ganze nun offenbar aus der Nicht-FFM Ecke der Presse gesteckt wird. Und wie bei Bobic. Komisch, das Ganze.

Gerade deshalb sollte man im Zweifel einfach mal nix sagen. Ich fand das von Flick am WE großartig. Einfach "Nächste Frage!", oder "Ich muss nicht auf alle Fragen antworten..." Ende aus.

€:

Zum Vergleich Gladbach vs FFM

Gladbach ist besser, keine Frage. Aber ob sie so viel gefestigter waren zum vergleichbaren Zeitpunkt?
https://abload.de/img/234wwjwz.jpg

Im Schnitt 4,1 Punkte mehr geholt und ~zwei Plätze weiter oben abgeschlossen...ich weiss ja nicht...

Charlie Chaplin
2021-04-12, 14:42:49
Seit gut 3-4 Wochen sind trotz der Äußerungen Ende Februar die Diskussionen nun nicht abgeebbt. Wo hat dieses "Ich bleibe!" nun irgendwas erstickt?
Sie sind aber zumindest nicht so eskaliert wie bei Rose in Gladbach und haben sich auch nicht wie bei den Fohlen auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt. Die Truppe hat glücklicherweise genug Eigenmotivation.

Zumal genau wie bei Kovac damals das Ganze nun offenbar aus der Nicht-FFM Ecke der Presse gesteckt wird. Und wie bei Bobic. Komisch, das Ganze.
Dass sich heutzutage immer irgendein Wichtigtuer mit Geltungsdrang findet, der Interna an die Presse durchsteckt, geht mir in dem ganzen Geschäft auch ziemlich auf den Senkel. Es muss doch mal möglich sein, dass sowas erst zu einem von beiden Seiten verabredeten Datum publik wird.

Gerade deshalb sollte man im Zweifel einfach mal nix sagen. Ich fand das von Flick am WE großartig. Einfach "Nächste Frage!", oder "Ich muss nicht auf alle Fragen antworten..." Ende aus.
Damit würgt man den einen Interviewer ab. Dagegen, dass sie schreibende Zunft daraus ein "Trainer vermeidet klares Bekenntnis zum Verein!", "Bereitet der Trainer seinen Absprung vor?" etc macht, hilft es keinen Deut.

Rockhount
2021-04-12, 14:45:00
Damit würgt man den einen Interviewer ab. Dagegen, dass sie schreibende Zunft daraus ein "Trainer vermeidet klares Bekenntnis zum Verein!", "Bereitet der Trainer seinen Absprung vor?" etc macht, hilft es keinen Deut.

Dann lässt man die Journalie eben ins offene Messer laufen und Spekulationen aufstellen, man kann sich immer darauf beziehen, dass man da keinerlei Stellung zu bezogen hat und alles andere nur legitime Mutmaßungen sind.

Aber das kann heute niemand mehr aushalten, immer und überall muss was gesagt werden und keiner hat gegenüber der Presse den Schneid, einfach mal nix zu sagen. Das muss man dann halt auch mal aushalten können.

Opprobrium
2021-04-12, 15:42:41
Lucien Favre zur Eintracht Frankfurt. My Ass.

Fänd ich super.

Rockhount
2021-04-12, 16:36:32
Fänd ich super.

Könnte ich mich auch mit anfreunden, allerdings kann man dann direkt den Nachfolger für in 1-2 Jahren casten

Opprobrium
2021-04-12, 16:43:35
Könnte ich mich auch mit anfreunden, allerdings kann man dann direkt den Nachfolger für in 1-2 Jahren casten

Kann man doch bei jedem Trainer. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Rockhount
2021-04-12, 17:44:07
Genau sowas hab ich nicht vermisst... (https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/post_id/501546)

Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit ein aufmerksamer Leser und habe mich wegen folgender Info nun auch entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich habe durch eine sehr seriöse und Eintracht nahe Quelle erfahren, die ich nicht namentlich nennen möchte, das eine Verpflichtung von Ralf Rangnick als Sportvorstand/Trainer im Raum steht. Der Vertrag soll sich auf 5 Jahre belaufen und Rangnick will zunächst selbst als Trainer fungieren und langfristig dann als Sportvorstand weiterarbeiten.
In der Tat ist es so, das uns Adi Hütter verlassen wird, aber ein endgültiges Team ist noch nicht gewählt, da noch viel auf dem Trainermarkt passieren wird. Was ich dazu noch sagen kann, das Adi Hütter gerne in Frankfurt geblieben wäre, aber mit der sportlichen Neuausrichtung sich nicht identifizieren kann (Manga/Rangnick).
Mir wurde diese Info am Freitag gesagt und konnte es leider aber jetzt erst posten, da meine Berechtigung fehlte.

Falls das alles nicht so kommen sollte, wäre ich schon sehr verwundert, da ich dieser Quelle sehr vertraue und auch Eintracht Nahe arbeitet.
Selbstverständlich würde ich es auch verstehen, wenn Ihr das als unzureichend einstuft oder als unseriös.
Jedenfalls wollte ich euch das nur sehr gerne mitteilen smile
LG

Metalmaniac
2021-04-12, 17:55:17
MMn ist es doch so, wenn erstmal so ein Gerücht im Umlauf ist, dann können die Protagonisten sagen was sie wollen, man bekommt es kaum aus der Welt geschafft. Prinzipiell hat man höchstens kurzzeitig Ruhe, wenn eben behauptet wird, man würde bleiben. So war es bei Hütter ja auch eigentlich für ein paar Wochen. Sagst Du nix und/oder machst schwammige Aussagen, dann wird immer weiter drauf losspekuliert und wie im Fall Flick zu beobachten, kommen aus allen Ecken die s.g. Experten und legen sich sogar fest weil ihnen u.a. das Treuebekenntnis zum Verein fehlt.

Das Ganze ist bei Trainern natürlich noch extremer als bei Spielern, weil die Fluktuation bei denen natürlich noch höher ist. Und wahrscheinlich war Hütter zu dem Zeitpunkt sogar noch eher überzeugt bei der Eintracht zu bleiben. Vielleicht gabs bis dato ja noch nichtmal einen richtigen Kontakt zu Eberl und Bobic‘ Abgang stand da ebenfalls noch nicht wirklich fest sondern war nur ein Gerücht.

Rockhount
2021-04-12, 18:02:54
dann wird immer weiter drauf losspekuliert

Der Witz ist doch: Das wird es sowieso.
Wir leben in Zeiten, in denen man a.) weder das Gesprochene Wort wirklich bindend wertet und b.) dummerweise viele sich auch nicht an ihre Statements gebunden fühlen. Ist halt dann eine dumme Kombination.

Dennoch: Wenn man konsequent die Deutungshoheit behält, sich klar bedeckt gibt und dann einfach mal konsequent ist, dann kann man jederzeit Spekulationen als Solche darstellen, ohne Gesichtsverlust. Und kann gleichzeitig auch noch darauf verweisen, zu jederzeit ehrlich und professionell mit den Themen umgegangen zu sein, diskret und respektvoll für alle Beteiligten.

Macht man halt nicht und solche Haltungen wie Ihr sie hier beschreibt, machen deutlich, wie tiefgreifend das Problem mittlerweile ist. Und je weniger man sich da mal zurück nimmt und sich der Problematik ergibt, desto schlimmer wird das Ganze.

sven2.0
2021-04-12, 18:07:19
hach, immer schön wenn die Traumpaläste bei anderen einstürzen.. welcome back auf dem Boden der Tatsachen :D

Rockhount
2021-04-12, 19:02:57
hach, immer schön wenn die Traumpaläste bei anderen einstürzen.. welcome back auf dem Boden der Tatsachen :D

Quality Content, wie immer. Danke für Deinen Beitrag ;)

Matrix316
2021-04-12, 19:28:27
Ok, dass jetzt wirklich Rangnick kommen soll, wäre schon eine Überraschung. Aber ich hätte eher gedacht, dass Rangnick kommen soll weil Hütter geht und nicht umgekehrt. :uponder:

sven2.0
2021-04-12, 19:54:12
Quality Content, wie immer. Danke für Deinen Beitrag ;)

Nicht persönlich nehmen, in meinem Freundeskreis sind auch ein HSV und ein FC Fan, da ist momentan Spass angesagt in den WhatsApp Gruppen :D

Rockhount
2021-04-13, 10:46:11
Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach (https://www.kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel)

Offiziell.

radi
2021-04-13, 10:54:46
Hoffentlich schafft BMG es noch nicht mal nach Europa. Wie es mich ankotzt... immer das Gleiche bei der SGE...

Schnäppchenjäger
2021-04-13, 11:05:52
Hoffentlich schafft BMG es noch nicht mal nach Europa. Wie es mich ankotzt... immer das Gleiche bei der SGE...Tja... Adi "Ich bleibe" Hütter hat sein wahres Gesicht gezeigt. Schlimmer als Kovac, bei ihm war das viel verständlicher! Sein "Stand jetzt" Spruch war eigentlich eine kluge Wortwahl, er hat immerhin nicht gelogen.
Soll er sich verkrümeln... auf nimmer Wiedersehen du !?#&#!" :P

Das gleiche gilt für Bobic: viel Spaß in der 2. Liga du Halunke! :tongue:

Meanwhile angelt sich die Eintracht den Rangnick ;)
Nächstes Ziel: die Meisterschaft :cool:
Zieht euch warm an Müller, Neuer, Sané, etc. :redface:

Opprobrium
2021-04-13, 11:10:33
Interessante Entwicklungen.

Frage mich wie die Gladbacher Fans den Hütter aufnehmen werden nachdem sie ja Rose und den BVB ziemlich gescholten hatten für den Wechsel :D

Weiß nicht ob ich als Eintracht Fan wirklich Rangnick haben wollen würde. Irgendwas ist mir an dem Typen unsympathisch. Ein Jahrelanges Bekenntnis zu Herz und Seele des Vereins sollte man auch von ihm jedenfalls nicht erwarten :tongue:

Schnäppchenjäger
2021-04-13, 11:15:16
Weiß nicht ob ich als Eintracht Fan wirklich Rangnick haben wollen würde. Irgendwas ist mir an dem Typen unsympathisch. Ein Jahrelanges Bekenntnis zu Herz und Seele des Vereins sollte man auch von ihm jedenfalls nicht erwarten :tongue:Das ist egal, der Mann ist fachlich höchstgradig kompetent und kann hier neues aufbauen und anstoßen.
Irgendwann kommt eh Christoph Spycher und bleibt langfristig :smile:

Opprobrium
2021-04-13, 11:16:58
Das ist egal, der Mann ist fachlich höchstgradig kompetent und kann hier neues aufbauen und anstoßen.
Eben das würde mir Sorgen bereiten. Grad läuft es doch eigentlich ganz gut für die Eintracht, und es geht in diesem Fall ausnahmsweise mal wirklich um ein "weiter so" als darum wirklich neues aufzubauen :confused:

Rockhount
2021-04-13, 11:19:29
Frage mich wie die Gladbacher Fans den Hütter aufnehmen werden nachdem sie ja Rose und den BVB ziemlich gescholten hatten für den Wechsel :D


So wie man es erwarten würde: Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe.

Die Kommentare im Web sind da derzeit mehrheitlich einheitlich: Das was der BVB gemacht hat, war schlimmer, weil es ja viel früher in der Saison kam und man so bewusst die Unruhe verursachte um die Gladbacher in Sachen internationales Geschäft zu schädigen.

Schwurbel schwurbel.

Ist jetzt natürlich was anderes, auch ungeachtet des bevorstehenden Duells und der Möglichkeit, dass die Eintracht bei einer ähnlichen Niederlagenserie nach Bekanntwerden des Wechsels auch noch mit leeren Händen darstehen kann.


Weiß nicht ob ich als Eintracht Fan wirklich Rangnick haben wollen würde. Irgendwas ist mir an dem Typen unsympathisch. Ein Jahrelanges Bekenntnis zu Herz und Seele des Vereins sollte man auch von ihm jedenfalls nicht erwarten :tongue:

Man muss sich da von jeglicher Romantik freimachen :ugly:
Und ich muss definitiv noch eine Schaufel Negativität in Sachen Einschätzung meiner Mitmenschen drauflegen. Ich bin noch viel zu naiv, Hütter hab ich, selbst mit der Erfahrung Kovac, als integer und aufrichtig eingeschätzt.

Ernsthaft: Es kommt eh wie es kommt. Bobic ist weg, Hübner geht in Rente und Hütter haut ab...Das was der Fan will, bekommt er sowieso nicht und aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass es RR werden dürfte. RR dürfte auch der Grund für Hütters Sinneswandel gewesen sein, so hört man.

Wie es auch kommt: Das erneute Theater, diese Causa Kovac 2.0, hat bei mir irgendwie 99% der Euphorie gekillt.

Fehlt nur noch, dass aus der folgenden Liste noch 1-x Spieler Hütter folgen: Hinti, Sow, Kamada, Kostic, Illsanker, etc pp
Alles Spieler, die sehr gut mit Hütter konnten...

Metalmaniac
2021-04-13, 11:31:38
Bei aller Wertschätzung für die Eintracht (jetzt tun sie mir sogar noch leid ob des Aderlasses), ich fände es zwar auch gut, wenn er dorthin ginge (damit hätte man u.U. erstmal sogar den Abgang von Bobic und Hütter halbwegs adäquat ersetzt), aber ich habe so das Gefühl, dass Ragnick nun nur noch entweder ein großes Team (zumindest eins mit großem Namen und großer medialer Aufmerksamkeit) oder ein Nationalteam (und da bevorzugt das deutsche Team) übernehmen möchte bevor er ganz aufhört. Er ist über 60, hatte schonmal einen Burn-Out, also bevorzugt er vielleicht eine ganz "große" Geschichte. Kann mich natürlich auch irren, aber mich wundert in dem Zusammenhang, dass er bisher noch nix neues hat. An Anfragen hat es ihm seither bestimmt nicht gemangelt.

Grundsätzlich hat er in seiner bisherigen Vita zwei Teams, welche er als Hauptverantwortlicher von unteren Klassen bis in die Spitze der Bundesliga geführt hatte, dazu auch schon zwei "normale" alteingesessene Bundesliga Teams mit Schalke und Stuttgart. Im Spätherbst seiner Karriere mag er eventuell einmal ein Spitzenteam übernehmen oder eben Hauptverantwortlicher eines Nationalteams werden. Bei der deutschen wäre ihm allerdings wohl Bierhoff im Weg. Ist nur so ein Gefühl von mir.

Opprobrium
2021-04-13, 11:44:52
Ich drück der Eintracht jedenfalls die Daumen daß es Favre wird. Und ja, ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und halte seinen Rauswurf beim BVB für seltendämlich, das ist also kein Wunsch mit böswilligen Hintergedanken. Kommt aber natürlich auch auf die anderen Wechsel in der Eintrachtführung an ob er da dann ab Sommer der richtige wäre.

Rockhount
2021-04-13, 11:59:57
Aus dem Eintracht-Forum, toller Beitrag:


Finde es großartig, wie die Eintracht mit Trainern umgeht.
Der Verein steht zu seinem Wort.
Auch in sportlich schwierigen Situationen gibt es keine Unruhe.
Öffentlich wird nicht über Personal debattiert.
Es werden keine Ultimaten gestellt.
Eintracht Frankfurt geht seit vielen Jahren so mit Trainern, wie dieser Berufsstand es sich immer gewünscht hat. Mit Ehrlichkeit und Respekt.
Schade finde ich, dass dieser Umgang nicht erwidert wird.

Tidus
2021-04-13, 12:31:10
Als BVBler hoffe ich ja jetzt auf den Rose-Effekt in Frankfurt :upara:

Aber für die Frankfurter ist das natürlich alles Mist. Da baut man sich so etwas auf und dann verlassen alle das Schiff. Ich verstehe das einfach nicht.

gruntzmaker
2021-04-13, 13:27:36
Als BVBler hoffe ich ja jetzt auf den Rose-Effekt in Frankfurt :upara:

Aber für die Frankfurter ist das natürlich alles Mist. Da baut man sich so etwas auf und dann verlassen alle das Schiff. Ich verstehe das einfach nicht.

Für den BVB wäre es mal gut, eine Saison lang kleinere Brötchen zu backen.

Die Mannschaft würde ich ungern auch noch belohnt sehen für eine halbgare Saison Leistung, während eine Mannschaft, die wirklich wie eine aufgetreten ist über die Saison am Ende sich mit weniger zufrieden stellen muss.

Da ist mein Gerechtigkeitsempfinden einfach stärker. Ausserdem würde sich dann weniger ändern. Man würde sich weiterhin auf den Lorbeeren ausruhen. Dabei ist dringend ein Kehraus gefragt, zuviele Mitläufer, kaum Typen im Kader usw.

Matrix316
2021-04-13, 13:43:04
Das wird jetzt spannend. Wer kommt zur Eintrach? Machen die wirklich mit Rangnick was? Immerhin ist die Eintracht diese Saison ja ein Spitzenteam. :)

Die Frage ist auch ob die Bobic/Hübner/Hütter Kombi CL geeignet ist. Wenn man die Mannschaft da oben etablieren will, würde es vielleicht sogar Sinn machen auf den wichtigen Posiitonen einen Schritt nach oben/vorne zu machen.

Vielleicht macht ja Rangnick auch keinen Trainer, sondern Vorstand. Da hätte man dann etwas mehr Connection zu RB und kann sich die Spieler dort beim Nachwuchs holen. :D

Thoro
2021-04-13, 19:28:16
Als BVBler hoffe ich ja jetzt auf den Rose-Effekt in Frankfurt :upara:

Aber für die Frankfurter ist das natürlich alles Mist. Da baut man sich so etwas auf und dann verlassen alle das Schiff. Ich verstehe das einfach nicht.

Mal ganz blöd gefragt: Wie kann man das aus Perspektive des BVB nicht verstehen? Es ist bei euch ja das gleiche, nur halt eine Stufe weiter oben in der Hackordnung.

Matrix316
2021-04-13, 19:58:28
Was würden wir nur ohne Thomas Müller machen ;)

https://www.kicker.de/mueller-sorgt-fuer-lacher-dann-wuerde-es-ja-zugehen-wie-es-zugeht-1000002073058/video

Schnäppchenjäger
2021-04-13, 20:50:30
Aus dem Eintracht-Forum, toller Beitrag:
Das ist kein toller sondern ein SEHR TOLLER Beitrag. Undank ist der Welten Lohn.
Verträge sind für die meisten wohl auch nur Schall und Rauch.

Mich persönlich wurmt es eigentlich genau so wie Rockhount aber dadurch, dass wir einen riesigen Schritt nach vorn gemacht haben (vereinstechnisch, sportlich, finanziell) kann ich damit leben.
Rangnick ein Jahr lang als Trainer+Vorstand Sport und dann einen neuen Trainer holen und sich nur auf den Vorstandsposten konzentrieren. Me likey :biggrin:

00-Schneider
2021-04-14, 09:16:57
Flick hat wohl schon mit dem DFB gesprochen und Bayern auch schon mit Nagelsmann - zumindest laut Matthäus

Außerdem ist er sich sicher, dass der DFB bereits Kontakt zu Flick aufgenommen hat: „Das Angebot vom DFB gibt es. Es kann mir keiner sagen, dass da noch nicht gesprochen worden ist. Da kennt man sich zu gut. Hansi Flick steht beim DFB ganz oben auf der Liste und dann kommt lange nichts“, sagte Matthäus.

Auch wer bei einem Abgang Flicks dessen Nachfolger in München werden könnte, will der Ex-Bayern-Kapitän wissen – Julian Nagelsmann (33) von RB Leipzig! Der Weltmeister von 1990: „Bayern München hat sich mit Nagelsmann schon ein bisschen unterhalten, auch über wirtschaftliche Dinge, so viel man weiß.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-matthaeus-verraet-unglaubliche-details-ueber-flick-und-nagels-76057866.bild.html

-------------

Nagelsmann noch bis 2023 an Leipzig gebunden. Wenn er zu Bayern will, und Bayern ihn will, wird man da mit Sicherheit eine Lösung finden.

Tidus
2021-04-14, 10:10:30
Mal ganz blöd gefragt: Wie kann man das aus Perspektive des BVB nicht verstehen? Es ist bei euch ja das gleiche, nur halt eine Stufe weiter oben in der Hackordnung.
Da hast du natürlich recht. Dennoch verstehe ich die Leute nicht.

maximus_hertus
2021-04-14, 10:26:08
Ich kann mir so gar nciht vorstellen, dass Nagelsmann zu den Bayern geht. Nicht 2021. Dafür ist Nagelsmann zu sehr "Gentleman", siehe sein letztes Jahr in Hoffenheim.

Das man natürlich miteinander redet, halte ich für sehr realistisch, aber einen Wechsel kann ich mir zu 0% vorstellen.

jay.gee
2021-04-14, 10:46:25
Man sollte doch an den jüngsten Beispielen in der Bundesliga erkannt haben, dass es im Profifußball keine wirkliche Romantik gibt. Rose, Funkel, Hütter und Co lassen grüßen - die allesamt keine Ehrenmänner, sondern Egoisten sind. ;)

Wenn sich für Nagelsmann die Chance ergibt, wird er abwägen müssen, wann und wo sich mal ein Zeitfenster ergibt, den nächsten Schritt zu machen. Ich halte es für selbstverständlich, dass er sich mit dem Thema beschäftigt, wenn sich für ihn eine Chance ergibt. Aber man munkelt auch, dass die Bayern sich hinter den Kulissen auch schon mit Klopp beschäftigt haben. Mein Wunschtrainer in München ist btw. schon seit Jahren Jogi Löw - vielleicht ergibt sich da ja etwas. ;)

00-Schneider
2021-04-14, 11:21:14
Dieses Aus geht in Ordnung - Der Trend bei Flick ist klar

Die Kardinalfrage ist jedoch, von welchem Trainer die Bayern-Mannschaft von der kommenden Saison an angeleitet wird. Um das schwierige Verhältnis zwischen dem derzeitigen Chefcoach Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic wussten alle Führungskräfte, sie ließen es laufen und verpassten den entscheidenden Zeitpunkt einzugreifen, so dass sich dieser Konflikt verselbständigte und immer mehr außer Kontrolle geriet. Der sportliche Erfolg der Mannschaft überstrahlte für sie den Schatten, die diese brisante Beziehung schon lange warf. Die Fronten verhärteten sich in diesem heiklen innenpolitischen Szenario.

Wenn Vorstand Oliver Kahn nun ein Gespräch mit Flick führen sollte, wird er erfahren, was ihm der Coach schon bei einem ersten Treffen mitteilte: Er und Salihamidzic passen nicht zusammen. Flicks Zeit wird also - sollte sich nicht noch eine sensationelle Kehrtwende hin zu einer neuen und stabilen Harmonie einstellen - nach dieser Saison vorzeitig enden. Auch in die Überlegungen der FCB-Bosse ist längst einbezogen, dass es Flick zum DFB zieht, um die Nachfolge des nach der EM 2021 scheidenden Bundestrainers anzutreten. Er hat zudem Anfragen europäischer Topvereine. Julian Nagelsmann wird in der Branche immer lauter als künftiger Trainer an der Säbener Straße gehandelt.

https://www.kicker.de/dieses-aus-geht-in-ordnung-der-trend-bei-flick-ist-klar-802202/artikel

Rockhount
2021-04-14, 11:37:42
Man sollte doch an den jüngsten Beispielen in der Bundesliga erkannt haben, dass es im Profifußball keine wirkliche Romantik gibt.

Das steht außer Frage. Dennoch sollte man, auch bei einem maximal profitorientierten Profisport, die Akteure beim Wort nehmen können, zumindest wenn Diese derart abschließend zu verstehen sind (bezogen auf Hütters "Ich bleibe!").

Rockhount
2021-04-14, 12:54:13
Bobic und Eintracht einigen sich auf Vertragsauflösung (https://www.kicker.de/bobic-und-eintracht-einigen-sich-auf-vertragsaufloesung-802219/artikel)


Der Sportvorstand, der sein vorzeitiges Aus in Frankfurt Anfang März eigenmächtig verkündet hatte, einigte sich mit der SGE auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2023 gültigen Vertrags. Am 1. Juni wird er die Eintracht nach fünf Jahren verlassen. "Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart", teilte der Verein mit.


Die kolportierten 5 Mio. € Ablöseforderung sind nach aktuellem Stand vom Tisch, es stehen wohl max. 2,5 Mio € im Raum.

Kalmar
2021-04-14, 13:08:57
es geht doch nur noch dem Geld nach. Jeder der gut ist, sich für gut hält und/oder einen tollen Berater hat will abkassieren ohne ende. die vereinspyramide ist doch klar und jeder, der kann, will schnell nach oben.

das hier und da menschliches noch eine rolle spielt, geschenkt. das ist meist bei leuten die sich schon für die nächste stufe oder übernächstes stufe qualifiziert haben.

es ist ein zirkus der wahnsinnig viel geld als durchlauf hat. Romantik ist da nur noch Kulisse.

ich verfolge die spiele auch nur noch so halb. ob jetzt söldnertruppe a oder söldner truppe b gewinnt, reizt mich kaum noch. mir tut es für die verwurzelten fans leid, die von dieser droge nicht loskommen.

Kamikaze
2021-04-14, 13:22:30
Da hast du natürlich recht. Dennoch verstehe ich die Leute nicht.

Stell dir doch einfach vor, du hast in deinem Job die letzten 2-3 Jahre sehr gut gearbeitet und Erfolge erzielt, die weit über den Erwartungen lagen. Jetzt wurde ein anderes, größeres, attraktiveres Unternehmen darauf aufmerksam und bietet dir den gleichen Job an, aber würde 50% mehr bezahlen. Würdest du deinem alten Arbeitgeber die Treue halten? Ich nicht.. ;)

Matrix316
2021-04-14, 13:23:08
Dass Flick gestern in seinem Monolog überhaupt den DFB schon erwähnt hat, war schon ein klein wenig verräterisch. ;)

Ich würde als Bayern versuchen Löw zu holen - wenn dieser Müller zur EM nimmt. :D Wenn die sich wieder vertragen, dann klappts auch bei Bayern. ;) Als Bayerntrainer musst du mit Müller können. Sonst wird das nix.

Nagelsmann wäre mir noch zu jung irgendwie. Der würde vielleicht aber nach Frankfurt passen, je nach dem wenn Rangnick nur Vorstand oder so macht. Weiß man ja auch noch net.

Und Leipzig kann den Trainer von RB Salzburg loseisen.

Metzler
2021-04-14, 13:35:24
Dass Flick gestern in seinem Monolog überhaupt den DFB schon erwähnt hat, war schon ein klein wenig verräterisch. ;)

Ich würde als Bayern versuchen Löw zu holen - wenn dieser Müller zur EM nimmt. :D Wenn die sich wieder vertragen, dann klappts auch bei Bayern. ;) Als Bayerntrainer musst du mit Müller können. Sonst wird das nix.

Nagelsmann wäre mir noch zu jung irgendwie. Der würde vielleicht aber nach Frankfurt passen, je nach dem wenn Rangnick nur Vorstand oder so macht. Weiß man ja auch noch net.

Und Leipzig kann den Trainer von RB Salzburg loseisen.

Welchen Grund gibt es für Nagelsmann, nach Frankfurt zu gehen? Fällt mir ehrlicherweise keiner ein. Der logische Schritt von RB aus muss ein internationaler Top-Club meiner Meinung nach sein.

Nagelsmann mag jung sein, bringt aber schon viel Erfahrung und einige Erfolge mit (z.B. Halbfinale CL 2020). Weiterhin kommt er aus dem Münchner Umland. Für mich wäre er eine konsequente Wahl.

Matrix316
2021-04-14, 13:40:40
Welchen Grund gibt es für Nagelsmann, nach Frankfurt zu gehen? Fällt mir ehrlicherweise keiner ein. Der logische Schritt von RB aus muss ein internationaler Top-Club meiner Meinung nach sein.

Nagelsmann mag jung sein, bringt aber schon viel Erfahrung und einige Erfolge mit (z.B. Halbfinale CL 2020). Weiterhin kommt er aus dem Münchner Umland. Für mich wäre er eine konsequente Wahl.
Aber der ist erst 33. Der hat noch 35 Jahre vor sich. Muss der jetzt schon kommen? Der kann auch in 10 Jahren noch nach München und wäre immer noch jung. In Frankfurt kann er aber ähnliches schaffen wie in Leipzig. Immerhin spielen die auch eventuell sehr wahrscheinlich CL nächstes Jahr.

Tidus
2021-04-14, 14:15:51
Aber der ist erst 33. Der hat noch 35 Jahre vor sich. Muss der jetzt schon kommen? Der kann auch in 10 Jahren noch nach München und wäre immer noch jung. In Frankfurt kann er aber ähnliches schaffen wie in Leipzig. Immerhin spielen die auch eventuell sehr wahrscheinlich CL nächstes Jahr.
Es gibt einfach keinen Grund von Leipzig nach Frankfurt zu wechseln als Trainer. Vor allem dann nicht, wenn auch der FC Bayern Interesse zeigt.

Rei-
2021-04-14, 14:22:40
Das steht außer Frage. Dennoch sollte man, auch bei einem maximal profitorientierten Profisport, die Akteure beim Wort nehmen können, zumindest wenn Diese derart abschließend zu verstehen sind (bezogen auf Hütters "Ich bleibe!").

Das ist auf der anderen Seite doch meistens auch nicht gegeben. Je nach Verein reichen da doch ein paar Spiele und der Trainer war länger Trainer beim Verein. Da nimmt sich keine der Seiten irgendwas.

maximus_hertus
2021-04-14, 14:46:08
In Frankfurt kann er aber ähnliches schaffen wie in Leipzig. Immerhin spielen die auch eventuell sehr wahrscheinlich CL nächstes Jahr.

Nein. Vor allem, warum sollte er nach Frankfurt? Hätte er dann nicht in Hoffenheim bleiben können, mit denen er auch regelmäßig in Europa spielte?

Heynckes wurde ja auch schon mit 42 Bayern-Trainer.

Wenn Nagelsmann wechseln wollen würde, dann wären Teams wie Tottenham, Manchester, Atletico interessant. Mindestens. Vielleicht sogar die oberste Etage: Bayern, Real und Co.

Allerdings gehe ich immer noch davon aus, dass er in Leipzig bleibt. Er wird sich, wie jay schon gesagt hat, sicherlich Gedanken machen, gerade falls der FCB ihn kontaktiert haben sollte. Das ist nur folgerichtig, wenn Bayern anruft, musst du dir dazu deine Gedanken machen und überlegen.
Trotzdem wird er in LEipzig bleiben, da er dort Erfolg hat und es nicht am Geld scheitert. Die Frage ist nur, ob Red Bull Meister werden will (bisher ja eher nicht, aber das kann sich ja ändern).
Aber wenn Buli, dann kann es für Nagelsmann nur Bayern geben. Selbst der BVB ist "zu klein" und wäre kein Upgrade zu Leipzig.

Rockhount
2021-04-14, 14:48:52
Das ist auf der anderen Seite doch meistens auch nicht gegeben. Je nach Verein reichen da doch ein paar Spiele und der Trainer war länger Trainer beim Verein. Da nimmt sich keine der Seiten irgendwas.

Wir sind nicht die anderen.
Die Eintracht hat sich da als außerordentlich vorbildlich gegeben, selbst als es in der Vorrunde 9 Spiele ohne Sieg gab, gab es von Vereinsseite nicht den Hauch einer öffentlichen Kritik oder ein Anzählen des Trainers...und so war es die letzten ~5 Jahre eigentlich immer.

Dennoch kassiert der Verein aktuell nach Kovac mit Hütter und Bobic die nächsten beiden Schläge unter die Gürtellinie, das hat auch nichts mit Romantik zu tun. Das ist nicht professionell und auch nicht anständig

Kalmar
2021-04-14, 15:23:11
Dennoch kassiert der Verein aktuell nach Kovac mit Hütter und Bobic die nächsten beiden Schläge unter die Gürtellinie, das hat auch nichts mit Romantik zu tun. Das ist nicht professionell und auch nicht anständig

Du weißt nicht was abgesprochen wurde. Vielleicht wurde abgesprochen in der und der situation darf man gehen. wenn es eine AK gibt ist es doch auch klar warum ...

00-Schneider
2021-04-14, 15:27:38
Du weißt nicht was abgesprochen wurde. Vielleicht wurde abgesprochen in der und der situation darf man gehen. wenn es eine AK gibt ist es doch auch klar warum ...


Soweit ich weiß, hat Bobic schon vor einem Jahr die GL informiert, dass er gerne etwas anderes machen würde.

Und wenn ein Trainer eine AK im Vertrag hat, weiß man wo die Reise hingeht, wenn er erfolgreich ist.

Rockhount
2021-04-14, 15:36:24
Du weißt nicht was abgesprochen wurde. Vielleicht wurde abgesprochen in der und der situation darf man gehen. wenn es eine AK gibt ist es doch auch klar warum ...

Hütter hatte die AK, hat aber Ende Februar klar und deutlich gesagt: Ich bleibe.
Exakter Wortlaut.

Die Ausnutzung der AK ist nicht das Problem, sondern das offensichtlich gelogene Statement.


Soweit ich weiß, hat Bobic schon vor einem Jahr die GL informiert, dass er gerne etwas anderes machen würde.

Bobic hat die GL angeblich letztes Jahr über seinen Abgang informiert, und nur wegen Corona noch weiter gemacht.

Wir erinnern uns: Er hat keine AK und Vertrag bis 2023.

Die Aussagen von Bobic wurden dann von der GL verwundert zur Kenntnis genommen und korrigiert: Es wurde weder ein konkreter Abgang mitgeteilt, noch wurde Bobic irgendwas in 2020 in Aussicht gestellt.

Das einzige was stattfand: In 2021 laufende Gespräche über die weitere Zusammenarbeit. Mehr nicht.


Ist irgendwie anstrengend, wenn man immer wieder betonen muss, dass es nicht um die AK oder deren Ausnutzung geht. Hab hier auch nie den Abgang an sich, sondern EINZIG UND ALLEIN die Art und Weise maximal kritisiert.

Gut, ich mag zu einer absoluten Minderheit gehören, wenn mich derartige Gebaren stören...

maximus_hertus
2021-04-14, 15:45:08
Gut, ich mag zu einer absoluten Minderheit gehören, wenn mich derartige Gebaren stören...

Nein, da bin ich bei dir. Die Realität ist aber wie sie ist und heute ist doch alles extrem schnelllebig und Geldorientiert.

"Echte Originale" wie z.B. Streich gibt es doch nur noch extrem selten.


Wenn man wieder mehr "Ehrlichkeit" und Demut rein bringen will, gibt es einen einfachen weg: alle Fans verzichten auf Buli. Sowohl IM Stadion, als auch VOR dem TV (also auch die Abos kündigen). Dann muss man bereit sein, dass nicht nur für 2 Wochen, sondern für 2+ Jahre durchzuhalten. Dann werden "die da oben" merken was los ist und entsprechend handeln (ob nun positiv oder negativ sei dahingestellt).
Aber, Spoiler: wird nicht passieren.

Ich kann deinen Frust komplett nachvollziehen und es ist echt bitter, wenn man sich anguckt, wie großartig sich Frankfurt entwickelt hat. Allerdings ist es jetzt so, wie es ist und es gibt imo nur eine Richtung, in der man gucken sollte: nach vorne. Es ist Risiko, aber auch Chance zugleich.

Rockhount
2021-04-14, 15:59:52
Nein, da bin ich bei dir. Die Realität ist aber wie sie ist und heute ist doch alles extrem schnelllebig und Geldorientiert.


Kann es ja auch sein. Beides. Und dennoch kann man ohne derartige Lügen und Lippenbekenntnisse voll und ganz Profi sein.

radi
2021-04-14, 16:06:10
Ich wünsche Fredi viel Spaß bei der Hertha und hoffe dass der Verein die Belanglosigkeit untermauert oder für bissl Drama sorgt und in das Rennen um Liga 2 einsteigt.

Matrix316
2021-04-14, 17:00:47
Es gibt einfach keinen Grund von Leipzig nach Frankfurt zu wechseln als Trainer. Vor allem dann nicht, wenn auch der FC Bayern Interesse zeigt.
Es gibt auch keinen Grund jetzt von Frankfurt nach Gladbach oder Hertha zu wechseln. :wink:

Matrix316
2021-04-14, 17:09:42
Nein. Vor allem, warum sollte er nach Frankfurt? Hätte er dann nicht in Hoffenheim bleiben können, mit denen er auch regelmäßig in Europa spielte?

Heynckes wurde ja auch schon mit 42 Bayern-Trainer.

Wenn Nagelsmann wechseln wollen würde, dann wären Teams wie Tottenham, Manchester, Atletico interessant. Mindestens. Vielleicht sogar die oberste Etage: Bayern, Real und Co.

Allerdings gehe ich immer noch davon aus, dass er in Leipzig bleibt. Er wird sich, wie jay schon gesagt hat, sicherlich Gedanken machen, gerade falls der FCB ihn kontaktiert haben sollte. Das ist nur folgerichtig, wenn Bayern anruft, musst du dir dazu deine Gedanken machen und überlegen.
Trotzdem wird er in LEipzig bleiben, da er dort Erfolg hat und es nicht am Geld scheitert. Die Frage ist nur, ob Red Bull Meister werden will (bisher ja eher nicht, aber das kann sich ja ändern).
Aber wenn Buli, dann kann es für Nagelsmann nur Bayern geben. Selbst der BVB ist "zu klein" und wäre kein Upgrade zu Leipzig.

Guardiola war auch früher schon CL Sieger und mit 42 bei Bayern. Aber halt noch nicht mit 33. Da gibt's ja Spieler die noch älter sind.

Und warum muss es immer ein Upgrade sein? Wenn Rangnick nach Frankfurt kommen sollte, wäre das ja auch kein Upgrade zu RB. Oder aktuell wenn Bobic zu Hertha kommen sollte. Aber die können was neues aufbauen.

Jetzt ist die Eintracht wahrscheinlich in der CL und jetzt muss man eigentlich versuchen das Niveau zu halten, damit man eben nicht im nächsten Jahr in der Vorrunde ausscheidet und in der Buli auf Platz 16 abrutscht wie es anderen schon passiert ist, die überraschend international Erfolg hatten.

Anadur
2021-04-14, 17:11:16
Ich wusste noch gar nicht, dass wir hier Mitglieder des Aufsichtsrates bzw. Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG im Forum haben, die genau wissen was da intern besprochen wurde.

Leute seid doch nicht so naiv. Alles was in den Medien geschrieben oder gesagt wird, ist doch nicht die Luft wert die es braucht das auszusprechen. Trainer und Spieler sind Zeitarbeiter, die in der Regel keine 10 Jahre haben um wirklich Geld zu verdienen. Und gerade die Vereine gehen in der Regel auch nicht gerade zimperlich mit diesen Zeitarbeitern um. Natürlich wechseln die Trainer und Spieler dann dem Geld hinterher. Die wissen doch genau, dass sie nur eine Verletzung oder ein schlechtes halbes Jahr davon entfernt sind mit einem Arschtritt hinausbefördert zu werden.

GBWolf
2021-04-14, 17:12:02
, damit man eben nicht im nächsten Jahr in der Vorrunde ausscheidet und in der Buli auf Platz 16 abrutscht wie es anderen schon passiert ist, die überraschend international Erfolg hatten.

Das ist genau das, was passieren wird.

Mr.Freemind
2021-04-14, 17:14:43
Erik ten Hag wurde heute im Squaire (Flughafen) mit Oliver Frankenbach (Vorstand Personal) beim Gespräch gesichtet.... NIcht schlecht die Namen die mittlerweile bei der Eintracht so im Raum stehen bzw. mit denen man sich von Vereinsseite sogar ernsthaft beschäftigt. Ich sehe den Abgang von Bobic und Hütter als Chance..... Nach Kovac ging die Welt ja auch unter... außerdem ist Ben Manga da und das beruhigt ungemein

Matrix316
2021-04-14, 17:57:36
Das ist genau das, was passieren wird.
Wahrscheinlich eventuell vielleicht wenn man mit Hütter weiter gemacht hätte. Aber vielleicht wirds ja jetzt anders. Neuer Trainer, neue Motivation...

EDIT: Ok, laut Kicker hat Nagelsmann oder Berater mit keinem von Bayern gesprochen. Man wird ja sehen. Man darf aber auch nicht zu lange warten, sonst wirds knapp mit der Übergabe. ;)

Rockhount
2021-04-14, 18:46:51
Ich wusste noch gar nicht, dass wir hier Mitglieder des Aufsichtsrates bzw. Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG im Forum haben, die genau wissen was da intern besprochen wurde.


Bobic prescht vor, kündigt Wechsel an.
Aufsichtsratschef Holzer sagt, dass es da keine Gespräche und erst Recht keine Zusage eines frühzeitigen Wechsels gegeben hat, lediglich aktuell in 2021 laufende Verhandlungen.

Wem ich da wohl mehr glaube?
Steht Dir frei, an den Worten des AR zu zweifeln, aber das Bobic seitdem sehr kleinlaut bis mucksmäuschen still ist, ist bezeichnend.


Leute seid doch nicht so naiv. Alles was in den Medien geschrieben oder gesagt wird, ist doch nicht die Luft wert die es braucht das auszusprechen. Trainer und Spieler sind Zeitarbeiter, die in der Regel keine 10 Jahre haben um wirklich Geld zu verdienen. Und gerade die Vereine gehen in der Regel auch nicht gerade zimperlich mit diesen Zeitarbeitern um. Natürlich wechseln die Trainer und Spieler dann dem Geld hinterher. Die wissen doch genau, dass sie nur eine Verletzung oder ein schlechtes halbes Jahr davon entfernt sind mit einem Arschtritt hinausbefördert zu werden.

Alles bekannt und war auch nicht Gegenstand meiner Kritik. Oder wolltest Du das einfach nochmal gesagt haben?

€:

"Wunschkandidat" kommt: Bobic wechselt zur Hertha (https://www.kicker.de/wunschkandidat-kommt-bobic-wechselt-zur-hertha-798682/artikel)

Viel Erfolg. Negativen natürlich. Sohn einer Mutter ;)
Und der Hertha natürlich ebenfalls alles Schlechte. Guter Stil sieht eben anders aus.

Aber Hut ab, wie die Eintracht das gehandhabt hat. Professionell und ruhig abgewickelt. Hoffe, man lernt seine Lektion fürs nächste Mal und die Verträge werden adäquat ergänzt

jay.gee
2021-04-14, 19:52:18
Dass Flick gestern in seinem Monolog überhaupt den DFB schon erwähnt hat, war schon ein klein wenig verräterisch. ;)


Nun ja, ich habe meine Gründe, mich bei solchen Diskussionen nicht von Sympathien leiten zu lassen. Der Job des Bundestrainers ist familienfreundlicher, ist deutlich stressfreier - kurz, man muss weniger arbeiten, man hat mehr Freizeit und verdient trotzdem sehr gutes Geld. Darüber hinaus hätte Flick beim DFB wohl auch einen deutlich gesicherteren Job, als er den in München hat. Zumal er in München alles gewonnen hat - seinen Erfolg maximal bestätigen, aber nicht mehr übertreffen wird können. Eigentlich wäre er blöd, wenn er in München bleiben würde - und dafür habe ich vollstes Verständnis.

Interessant vielleicht, dass die Diskussion um Brazzo/Flick im gleichen Zeitfenster aufkam, wie die Diskussionen um die Nachfolge von Löw. Seitdem soll man ihm auch intern vorwerfen, dass er sich nicht mehr zu den Bayern bekennt. Ich möchte nochmal etwas zur Kaderzusammenstellung der Bayern anmerken, die Flick vor wenigen Tagen öffentlich kritisiert hat. Bayern musste gegen PSG auf ua. auf Tolisso, Gnabry, Goretzka, Lewandowski, Süle und Costa verzichten. Und trotzdem war die Kaderqualität noch so hoch, dass man auf Augenhöhe mit Europas Elite steht.

In einer Saison, wo man keine Vorbereitung und kaum Pausen hatte - wo es vom Endspiel der CL quasi direkt in die neue Saison überging. In einer Saison, wo man nebenbei den europäischen Supercup und die Club WM gespielt hat, von den Strapazen der jüngsten Länderspiele inklusive Verletzungen ganz zu schweigen.

Ich möchte damit ausdrücken, dass das schon ein wenig Wohlstandsjammern bei Flick war und dass ihm die gesamte Diskussion vielleicht gar nicht so ungelegen kommt, wie man sich das als Fan in puncto Sympathien vielleicht manchmal so wünscht. Ich nehme es ihm btw. krumm, dass er die Kaderqualität vor dem Spiel völlig unnötig öffentlich angeprangert hat. Wie sich die angesprochenen Spieler, also die Neuzugänge, bei solchen Aussagen wohl gefühlt haben müssen? Warum hat er diese unnötige Baustelle überhaupt aufgemacht - er hatte doch überhaupt keinen wirklichen sportlichen Druck von Außen. Das Ergebnis: Bayern und PSG liefern sich ein hochklassiges CL-Spektakel - vielleicht eine der stärksten CL-Schlachten der vergangenen Jahre und kaum jemand redet darüber. Aus meiner Sicht ist aktuell völlig offen, welchen Anteil Flick an der Unruhe hat.

Metzler
2021-04-14, 20:01:39
Interessant vielleicht, dass die Diskussion um Brazzo/Flick im gleichen Zeitfenster aufkam, wie die Diskussionen um die Nachfolge von Löw.

Die Diskussion gibts doch schon deutlich länger über die Zusammenarbeit von Brazzo/Flick. Mit Löws Abschied ist sie halt noch mehr ins Zentrum gerückt, ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien.

jay.gee
2021-04-14, 20:17:36
Die Diskussion gibts doch schon deutlich länger über die Zusammenarbeit von Brazzo/Flick. Mit Löws Abschied ist sie halt noch mehr ins Zentrum gerückt, ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien.

Der entscheidende Punkt ist allerdings, dass sich für Flick dadurch eine neue Option aufgetan hat. Ob die Diskussion so an Fahrt aufgenommen hätte, an der er ja nicht unbeteiligt ist, wenn Flick diese Option nicht gehabt hätte? Denn so viele Optionen, wo er sich verbessern hätte können, sehe ich aktuell jetzt nicht so.

Cpu0815
2021-04-14, 20:40:54
Ob die Diskussion so an Fahrt aufgenommen hätte, an der er ja nicht unbeteiligt ist, wenn Flick diese Option nicht gehabt hätte?
Glaub nicht.
Momentan kann er sich einen Machtkampf erlauben. Verliert er den bei den Bayern, geht er halt zum DFB und wird Bundestrainer. Den Posten würde er sicher bekommen.
Er pokert hart, weil es seine Situation erlaubt.

Matrix316
2021-04-14, 20:54:10
Hmmm, scheint bei Bayern schon länger das größte Problem zu sein, dass der Trainer kein Mitspracherecht bei den Transfers hat. Seit Thiago oder nix.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89841520/fc-bayern-muenchen-was-im-sommer-beim-klub-passieren-muss.html

"Man will bei der Kaderplanung eingebunden werden"

Doch in München ist die Linie unter Salihamidzic eine andere. Das bestätigte auch Niko Kovac (AS Monaco), der von Sommer 2018 bis Herbst 2019 Bayern-Trainer unter "Brazzo" war, der "Sport Bild": "Wir wissen alle, wie es in München abläuft: Dort ist es genau das Gegenteil. Die Situation, welche ich in Monaco vorfinde, ist die gleiche wie damals in Frankfurt – und genau das möchte man als Trainer. Man will bei der Kaderplanung mitgenommen und eingebunden werden."

Damalige Wunschspieler für seinen Spielstil, wie Kevin Vogt, Kevin Volland oder Ante Rebic bekam Kovac in München nicht. Auch Vorgänger Jupp Heynckes war nicht in jede Kaderentscheidung involviert. Als Heynckes Ende 2017 mit einer vorzeitigen Rückkehr von Renato Sanches (damals an Swansea City verliehen) konfrontiert wurde, sagte er: "Es ist überhaupt nicht darüber gesprochen worden, ihn wieder zurückzuholen." Salihamidzic widersprach ihm wenige Tage später und schloss eine Rückholaktion trotz der "nicht optimalen Entwicklung" nicht aus.

Metalmaniac
2021-04-14, 23:17:47
Lustig finde ich, dass inzwischen scheinbar alle Flicks Monolog als quasi Abschiedsrede vom FCB halten. Ich hatte da ebenfalls fasziniert zugehört gestern, und kam eigentlich zu einem anderen Fazit des Gesagten. Er hatte sich in erster Linie darüber beschwert, immerzu dazu gefragt zu werden. Hat dabei auch betont, einen gültigen Vertrag bei Bayern bis 2023 zu besitzen. Er würde sich natürlich immerzu Gedanken um seine Zukunft machen, aber sein momentaner Job würde ihm Spaß machen und er hat Freude mit dieser Mannschaft arbeiten zu können. Hinterher, von Matthäus wurde seine Familie und speziell seine Frau ins Spiel gebracht, hat er davon gesprochen, egal was er in der Zukunft machen würde, er hätte immerzu die Unterstützung seiner Familie. Egal ob z.B. beim DFB oder bei Bayern. Und genau dies interpretierten alle dahingehend, dass er also zum DFB gehen würde. Nur weil er "DFB" gesagt hatte. Na gut, kann man so machen. Er hat auch gesagt, er hätte nur was davon aus der Presse gehört, dass Kahn mit ihm reden wollen würde. Nix davon, dass er das Gespräch suchen würde wie Matthäus behauptete, um seinen Abgang zum DFB zu forcieren. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

maximus_hertus
2021-04-15, 00:08:25
Und warum muss es immer ein Upgrade sein? Wenn Rangnick nach Frankfurt kommen sollte, wäre das ja auch kein Upgrade zu RB. Oder aktuell wenn Bobic zu Hertha kommen sollte. Aber die können was neues aufbauen.

Jetzt ist die Eintracht wahrscheinlich in der CL und jetzt muss man eigentlich versuchen das Niveau zu halten, damit man eben nicht im nächsten Jahr in der Vorrunde ausscheidet und in der Buli auf Platz 16 abrutscht wie es anderen schon passiert ist, die überraschend international Erfolg hatten.

Nochmals, warum sollte Nagelsmann nach Frankfurt?

Er baut ja schon in Leipzig eine sehr starke Truppe auf. Was wäre jetzt der Grund, das aufzugeben?

Angenommen NAgelsmann geht nach Frankfurt und erreicht Pltz 7 in der Liga, qualifiziert sich als Dritter in der CL für die EL, fliegt dort dann im Achtelfinale raus. Das wäre für die Eintracht eine gute Saison, aber für Nagelsmann ein deutliches Downgrade. Vor allem: ein Downgrade ohne echte Chance um sich ganz vorne fest zu beissen.

Es ist eine Sache, einmal oben anzuklopfen, aber was komplett anderes, dauerhaft da mitzuspielen. Da musst du schon bereit sein, regelmäßig 100+ Millionen zu investieren (alleine schon die Gehälter die explodieren, weniger die Transferkosten).

Ich würde es der Eintracht gönnen, da ich die echt sympathisch finde. Aber ich bin da wahrscheinlich zu sehr Realist.
CL Spiele sind sehr intensiv, dazu die ganzen englischen Wochen. Wenn man das nicht gewohnt ist, leidet man zwangsläufig darunter.

Die CL Einnahmen sind in den Corona-Schulden Zeiten, in denen wohl alle Clubs Verluste einfahren, einfach Gold wert. Da wird man wohl keine Risiken eingehen und überteuerte Transfers durchziehen.


Aber ich würde gerne von dir wissen, was wäre den ein Erfolg für Nagelsmann in Frankfurt? Was müsste er dort erreichen, damit man ihn als besser / stärkerer Traniner anseht als aktuell bei RB? Und wäre das realistisch?

jay.gee
2021-04-15, 00:34:02
Hmmm, scheint bei Bayern schon länger das größte Problem zu sein, dass der Trainer kein Mitspracherecht bei den Transfers hat. Seit Thiago oder nix.

Wenn man sich die Erfolge der vergangenen Jahre anschaut, scheint das kein wirkliches Problem zu sein. ;) Als Gegenbeispiel werden da ja immer wieder die Engländer genannt, wo das Prinzip Trainer/Teammanger besser sein soll. Nur sehe ich in England keinen Club, der jetzt wirklich erfolgreicher war, als es die Bayern sind. Mit anderen Worten - Bayern war in den vergangen 10 Jahren international genauso erfolgreich, wie die ganze PL zusammen. ;)

Matrix316
2021-04-15, 10:46:26
Nochmals, warum sollte Nagelsmann nach Frankfurt?

Er baut ja schon in Leipzig eine sehr starke Truppe auf. Was wäre jetzt der Grund, das aufzugeben?

Angenommen NAgelsmann geht nach Frankfurt und erreicht Pltz 7 in der Liga, qualifiziert sich als Dritter in der CL für die EL, fliegt dort dann im Achtelfinale raus. Das wäre für die Eintracht eine gute Saison, aber für Nagelsmann ein deutliches Downgrade. Vor allem: ein Downgrade ohne echte Chance um sich ganz vorne fest zu beissen.

Es ist eine Sache, einmal oben anzuklopfen, aber was komplett anderes, dauerhaft da mitzuspielen. Da musst du schon bereit sein, regelmäßig 100+ Millionen zu investieren (alleine schon die Gehälter die explodieren, weniger die Transferkosten).

Ich würde es der Eintracht gönnen, da ich die echt sympathisch finde. Aber ich bin da wahrscheinlich zu sehr Realist.
CL Spiele sind sehr intensiv, dazu die ganzen englischen Wochen. Wenn man das nicht gewohnt ist, leidet man zwangsläufig darunter.

Die CL Einnahmen sind in den Corona-Schulden Zeiten, in denen wohl alle Clubs Verluste einfahren, einfach Gold wert. Da wird man wohl keine Risiken eingehen und überteuerte Transfers durchziehen.


Aber ich würde gerne von dir wissen, was wäre den ein Erfolg für Nagelsmann in Frankfurt? Was müsste er dort erreichen, damit man ihn als besser / stärkerer Traniner anseht als aktuell bei RB? Und wäre das realistisch?


Naja, eben das Level zu halten. Wenn sie es schaffen übernächste Saison sich wieder für die CL zu qualifizieren, wäre das größer als wenn RB Meister wird. ;)

Und wenn er das schafft, dann kann er nach München kommen. :D ;)

Ich meine Guardiola hatte auch mit Barca mehr als alles erreicht und dann ging er nach München und ist jetzt bei City. Das waren auch keine Upgrades. Aber es waren neue Herausforderungen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nagelsmann nach Frankfurt kommt ist zwar gering, aber das ist die für Rangnick auch. Vielleicht mach Rangnick ja erst mal den Trainer und holt Nagelsmann dann 2023. ;)

maximus_hertus
2021-04-15, 11:08:26
Ich meine Guardiola hatte auch mit Barca mehr als alles erreicht und dann ging er nach München und ist jetzt bei City. Das waren auch keine Upgrades. Aber es waren neue Herausforderungen.


2013 war Bayern das beste Team auf der Welt. Dazu in ihrer Prime, also kein veraltetes Team das einen letzten Sieg eingefahren hat. Mehr Upgrade ging nicht.

2016 war City kein direktes Upgrade, aber ein indirektes. Ein Budget von über einer Milliarde Euro und damit Peps persöhnliches Disneyland. Seine Ausbeute ist dafür aber miserabel. 4 x nur das CL Viertelfinale, jetzt mit extrem viel Glück das CL Halbfinale. Dazu nur 2 Meisterschaften und 1 Pokalsieg. Mit diesen Mitteln ist das echt wenig und fast schon peinlich.

maximus_hertus
2021-04-15, 11:14:24
Naja, eben das Level zu halten. Wenn sie es schaffen übernächste Saison sich wieder für die CL zu qualifizieren, wäre das größer als wenn RB Meister wird. ;)


Warum geht Lewy nicht zur Eintracht? Wenn er die zur CL schießt, könnte er ja Weltfußballer werden, so gut wäre seine benötigte Leistung....

Nochmals: was kann Nagelsmann mit einem Wechsel nach Frankfurt gewinnen? Würde man international ihn mehr "achten", wenn er Frankfurt auf P4 in der Liga führt, als mit RB, wo er sogar in der CL überwintert?
Er würde deutlich weniger verdienen, würde sehr wahrscheinlich nur sehr selten, falls überhaupt, in der CL spielen undder Kader könnte kaum zu einem MEisterkandidaten aufgebaut werden. Gerade nach dieser Saison und den kolportierten Abgängen.

Ein Ragnick würde wohl weniger als Trainer starten, sondern die Vereinsführung mit übernehmen.

Last, but not least, war der Hoffenheim CL Run nicht beeindruckender? Vor allem das festbeissen in den Top 5 über mehrere Jahre. Wenn es also darum geht, zu beweisen, dass er auch nicht Top Clubs oben halten kann, hätte er in Hoffenheim bleiben können. Wo wäre da jetzt der Punkt jetzt nach Frankfurt zu gehen?

Matrix316
2021-04-15, 11:23:09
2013 war Bayern das beste Team auf der Welt. Dazu in ihrer Prime, also kein veraltetes Team das einen letzten Sieg eingefahren hat. Mehr Upgrade ging nicht.

2016 war City kein direktes Upgrade, aber ein indirektes. Ein Budget von über einer Milliarde Euro und damit Peps persöhnliches Disneyland. Seine Ausbeute ist dafür aber miserabel. 4 x nur das CL Viertelfinale, jetzt mit extrem viel Glück das CL Halbfinale. Dazu nur 2 Meisterschaften und 1 Pokalsieg. Mit diesen Mitteln ist das echt wenig und fast schon peinlich.
Mit Bayern hat er damals auch nur maximal das Double geholt. War auch nicht viel besser als mit City heute.

Aber dass er überhaupt zu Bayern gekommen ist, war IMO genauso groß wie wenn ein Nagelsmann oder Rangnick zur Eintracht kommen würde.

Ich meine, es wird immer beschwert: Bundesliga langweilig, Bayern Dauersieger, der Rest ist zu schwach.

Man wird nicht stärker, wenn man immer nur Trainer holt, die maximal auf dem Level des Vereins sind. Damit man stärker wird, muss man Trainer (und auch Spieler) holen, die über dem Level des Vereins sind.

Möglicherweise wäre Frankfurt ein Downgrade für Nagelsmann - aber es wäre ein Upgrade für Frankfurt. DARUM geht es doch. Die Vereine sind IMO wichtiger als die Vita des Trainers.

00-Schneider
2021-04-15, 11:55:14
Können wir diese Schwachsinnsdiskussion bitte beenden?

Nagelsmann nach Frankfurt, alles klar... ;D

Matrix316
2021-04-15, 12:01:44
Warum geht Lewy nicht zur Eintracht? Wenn er die zur CL schießt, könnte er ja Weltfußballer werden, so gut wäre seine benötigte Leistung....

Nochmals: was kann Nagelsmann mit einem Wechsel nach Frankfurt gewinnen? Würde man international ihn mehr "achten", wenn er Frankfurt auf P4 in der Liga führt, als mit RB, wo er sogar in der CL überwintert?
Er würde deutlich weniger verdienen, würde sehr wahrscheinlich nur sehr selten, falls überhaupt, in der CL spielen undder Kader könnte kaum zu einem MEisterkandidaten aufgebaut werden. Gerade nach dieser Saison und den kolportierten Abgängen.

Ein Ragnick würde wohl weniger als Trainer starten, sondern die Vereinsführung mit übernehmen.

Last, but not least, war der Hoffenheim CL Run nicht beeindruckender? Vor allem das festbeissen in den Top 5 über mehrere Jahre. Wenn es also darum geht, zu beweisen, dass er auch nicht Top Clubs oben halten kann, hätte er in Hoffenheim bleiben können. Wo wäre da jetzt der Punkt jetzt nach Frankfurt zu gehen?

Wenn ich Chef von Eintracht Frankfurt wäre und das Geld hätte, würde ich natürlich versuchen Lewandowski oder Mbappe oder Neymar oder so zu holen. :D

Als Verein willst du doch immer die besten Spieler, die du kriegen kannst.

Klar bei Spieler, ist das nicht so einfach, aber Trainer kosten normal nicht ganz so viel.

Aber ein Boateng wäre vielleicht hinten für die Eintracht auch interessant. Angeblich hätte ja auch Dortmund Interesse.

Ein Trainer wie Nagelsmann oder Rangnick hätte aber auch den Vorteil, dass die mit relativ unbekannten Leuten viel rausholen können. Oder kannte jemand einen Poulsen oder Forsberg oder Werner bevor die bei RB waren? Hoffenheim hätte was werden können, wenn die nicht irgendwann mal falsch abgebogen wären. Die hatten mal ein Mega Team. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

maximus_hertus
2021-04-15, 12:28:06
Möglicherweise wäre Frankfurt ein Downgrade für Nagelsmann - aber es wäre ein Upgrade für Frankfurt. DARUM geht es doch. Die Vereine sind IMO wichtiger als die Vita des Trainers.

Hö? Jetzt bin ich verwirrt.

Du hast geschrieben:

Der würde vielleicht aber nach Frankfurt passen, [...]

Und Leipzig kann den Trainer von RB Salzburg loseisen.

Für Leipzig ein Verlust
Für Nagelsmann ein Verlust
Für Frankfurt wahrscheinlich auch ein Verlust (Kosten)


Die Frage ist doch: geht Flick nach Frankfurt? Da könnte er direkt ein Management installieren, dass ihm passt ;) Das wäre realistischer als Nagelsmann (aber immer noch komplett unrealistisch).


Beenden wir es einfach :) Bringt ja nichts :)


Der FC Hollywood bietet ja eh bessere Storys, die es ja auch nur beim FC Bayern geben kann, dem einzigen Leuchtturm von Weltformat in Deutschland ;)

Klaas_Klever
2021-04-15, 12:46:24
Können wir diese Schwachsinnsdiskussion bitte beenden?

Nagelsmann nach Frankfurt, alles klar... ;D


Denke mal Nagelsmann geht nach Frankfurt, Löw nach Leipzig, Baumgartner zu Bayern, Flick zu Paderborn, Klopp zu Schalke, Favre DFB.

Matrix316
2021-04-15, 12:51:41
Hö? Jetzt bin ich verwirrt.

Du hast geschrieben:



Für Leipzig ein Verlust
Für Nagelsmann ein Verlust.
Für Frankfurt wahrscheinlich auch ein Verlust (Kosten)


Die Frage ist doch: geht Flick nach Frankfurt? Da könnte er direkt ein Management installieren, dass ihm passt ;) Das wäre realistischer als Nagelsmann (aber immer noch komplett unrealistisch).


Beenden wir es einfach :) Bringt ja nichts :)


Der FC Hollywood bietet ja eh bessere Storys, die es ja auch nur beim FC Bayern geben kann, dem einzigen Leuchtturm von Weltformat in Deutschland ;)

Ja Moment, anders:

Für Leipzig ein Verlust
Für Nagelsmann muss man sehen. Eine neue Herausforderung.
Für Frankfurt wahrscheinlich ein Gewinn

Man kann doch so nicht beim Trainerwechsel argumentieren. Sonst wäre ein Kovac nicht zu Monaco gegangen, denn nach Bayern gibt's auch nicht mehr viel eigentlich und Monaco ist weit weit drunter.

maximus_hertus
2021-04-15, 13:36:32
Man kann doch so nicht beim Trainerwechsel argumentieren. Sonst wäre ein Kovac nicht zu Monaco gegangen, denn nach Bayern gibt's auch nicht mehr viel eigentlich und Monaco ist weit weit drunter.

Kovac war Arbeitslos... Er ist in München gescheitert.

Beides trifft auf Nagelsmann in Leipzig nicht zu. Die Frage ist ja auch, ob Frankfurt sich einen Nagelsmann überhaupt leisten will. Ich gehe mal davon aus, das nein. Das Paket Nagelsmann (Ablöse, Handgeld, Gehalt) wäre wohl im Bereich 30 Millionen Euro (ggf. 40+) für ca. 3 Jahre. Das ist weit von dem entfernt, was sinnvoll für Frankfurt wäre und man wohl bereit wäre, auszugeben.

Falls du dich fragst, wie die Zahl entsteht:

Nehmen wir mal an, Leipzig wäre Geisteskrank und gibt Nagelsmann "frei", dann würden wohl mindestens 10 Millionen Euro Ablöse fällig werden, eher mehr (in Relation zu Hütter und Rose). Dann wird Nagelsmann sicherlich mindestens 5 Mio pro Jahr (also mindestens 15 für 3 Jahre) haben wollen plus einige Millionen Handgeld für sich und seinen Berater. Das ist zudem eher konservativ gerechnet, das kann ganz schnell in Höhe schießen, falls sich Nagelsmann als potentieller Welttrainer sieht.


Wäre es nicht für Pep eine Herausforderung mit Espanyol Barcelona was zu reißen? So als stolzer Katalane...

Oder die Bayern Führung könnte geschlossen inkl. Sponsoren zu Schalke gehen, um da was aufzubauen... Projekt "die Vernichtung des BVBs" oder so ähnlich...

Rockhount
2021-04-15, 13:53:33
Kovac war Arbeitslos... Er ist in München gescheitert.

Beides trifft auf Nagelsmann in Leipzig nicht zu. Die Frage ist ja auch, ob Frankfurt sich einen Nagelsmann überhaupt leisten will. Ich gehe mal davon aus, das nein. Das Paket Nagelsmann (Ablöse, Handgeld, Gehalt) wäre wohl im Bereich 30 Millionen Euro (ggf. 40+) für ca. 3 Jahre. Das ist weit von dem entfernt, was sinnvoll für Frankfurt wäre und man wohl bereit wäre, auszugeben.

Falls du dich fragst, wie die Zahl entsteht:

Nehmen wir mal an, Leipzig wäre Geisteskrank und gibt Nagelsmann "frei", dann würden wohl mindestens 10 Millionen Euro Ablöse fällig werden, eher mehr (in Relation zu Hütter und Rose). Dann wird Nagelsmann sicherlich mindestens 5 Mio pro Jahr (also mindestens 15 für 3 Jahre) haben wollen plus einige Millionen Handgeld für sich und seinen Berater. Das ist zudem eher konservativ gerechnet, das kann ganz schnell in Höhe schießen, falls sich Nagelsmann als potentieller Welttrainer sieht.


Wäre es nicht für Pep eine Herausforderung mit Espanyol Barcelona was zu reißen? So als stolzer Katalane...

Oder die Bayern Führung könnte geschlossen inkl. Sponsoren zu Schalke gehen, um da was aufzubauen... Projekt "die Vernichtung des BVBs" oder so ähnlich...

Todesstern des Westens

Hätte ja durchaus seinen Charme ;D

Matrix316
2021-04-15, 14:10:55
Vielleicht machen die Bayern auch mal ein Benefizspiel für S04. ;)

Wenn man sich mal die RB Taktik so ansieht, macht es vielleicht auch mehr Sinn mehr Geld in den Trainer zu investieren um neue Stars zu formen, anstatt neue Stars zu kaufen. RBL hat glaube ich nicht all zu viele etablierte Top Spieler geholt, sondern viele zu Top Spieler gemacht.

Deswegen würde halt IMO ein Trainer ala Rangnick oder Nagelsmann oder Hasenhüttl auch gut zur Eintracht passen. Gerade weil man nicht unbedingt das viele Geld für neue Spieler hat.

Allerdings, wenn man CL spielt, macht man ja nicht unerhebliche Einnahmen. Die muss man halt möglichst gut investieren.

maximus_hertus
2021-04-15, 14:57:01
RBL hat glaube ich nicht all zu viele etablierte Top Spieler geholt, sondern viele zu Top Spieler gemacht.


Allerdings hat RB vorher Milliarden um en Globus investiert, um die ganzen Akademien etc. aufzubauen. Das kann eine Eintracht, ein BVB und Co. einfach ncht, nicht in dieser Dimension.

Abgesehen davon scheinst du ja der Meinung zu sein, dass ein Nagelsmann keine CL gewinnen kann (mit dem richtigen Spielermaterial)?

Matrix316
2021-04-15, 17:48:30
Allerdings hat RB vorher Milliarden um en Globus investiert, um die ganzen Akademien etc. aufzubauen. Das kann eine Eintracht, ein BVB und Co. einfach ncht, nicht in dieser Dimension.

Abgesehen davon scheinst du ja der Meinung zu sein, dass ein Nagelsmann keine CL gewinnen kann (mit dem richtigen Spielermaterial)?
Also bislang hat er noch gar nichts gewonnen, oder?

Aber es gab auch noch nicht so viele Trainer, die überhaupt die CL gewonnen haben. Pep läuft selbst mit dem Monsterkader von ManCity hinterher. Es ist nicht so einfach.

Rockhount
2021-04-15, 21:06:02
Wie zu erwarten war: Ragnick übernimmt die Eintracht NICHT

LairD
2021-04-15, 21:14:06
Wie zu erwarten war: Ragnick übernimmt die Eintracht NICHT

Geil!
Hütter wechselt also doch nicht nach Gladbach. Das wusste ich schon vor über einer Woche, aus einer absolut sicheren Quelle.

Linmoum
2021-04-15, 22:01:46
14 Tage Quarantäne für Hertha.

https://www.kicker.de/nach-neuem-corona-fall-hertha-muss-komplett-in-quarantaene-802373/artikel

Das wird noch lustig werden. Und ich rechne nicht damit, dass Hertha die einzige Mannschaft bis Saisonende bleiben wird. Das ist ja in der zweiten Liga schon die reinste Farce durch die ganzen Spielabsagen.

Cpu0815
2021-04-16, 02:24:46
14 Tage Quarantäne für Hertha.

https://www.kicker.de/nach-neuem-corona-fall-hertha-muss-komplett-in-quarantaene-802373/artikel

Das wird noch lustig werden. Und ich rechne nicht damit, dass Hertha die einzige Mannschaft bis Saisonende bleiben wird. Das ist ja in der zweiten Liga schon die reinste Farce durch die ganzen Spielabsagen.
Wieder ein Sommer ohne Regeneration?

maximus_hertus
2021-04-16, 08:18:11
Wieder ein Sommer ohne Regeneration?

Inwiefern?

Rockhount
2021-04-16, 09:30:43
„Sport1“: SGE-Profi Silva hat Ausstiegsklausel für 2021 – 12 Mio unter Marktwert (https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-sge-profi-silva-hat-ausstiegsklausel-fur-2021-ndash-12-mio-unter-marktwert/view/news/383526)

Demnach könne der Portugiese für 30 Millionen Euro Ablöse aus seinem bis 2023 gültigen Vertrag gekauft werden.

Was das dann für den Sommer bedeutet, kann man sich damit dann denken...

radi
2021-04-16, 10:17:30
Wieder ein Sommer ohne Regeneration?
Die regenerieren doch gerade jetzt ... ;)

Schnäppchenjäger
2021-04-16, 10:38:44
„Sport1“: SGE-Profi Silva hat Ausstiegsklausel für 2021 – 12 Mio unter Marktwert (https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-sge-profi-silva-hat-ausstiegsklausel-fur-2021-ndash-12-mio-unter-marktwert/view/news/383526)



Was das dann für den Sommer bedeutet, kann man sich damit dann denken...Ist falsche Info. Silva besitzt keine AK.

Rockhount
2021-04-16, 10:49:24
Ist falsche Info. Silva besitzt keine AK.

Die aktuelle Informationslage sagt eindeutig etwas anderes.
Und irgendwelchen Äußerungen in der Vergangenheit von gewissen Amts- und Würdenträgern glaube ich seit dieser Woche nicht mehr sonderlich

00-Schneider
2021-04-16, 10:50:38
Für 30m ist er definitiv im Sommer weg, absolutes Schnäppchen.

Vento
2021-04-16, 11:15:10
Wenn Silva eine AK hat in dem Bereich, würde ich an Zorc's Stelle längst meine Finger dran haben, zumal Haaland wohl im Sommer 2022 wechseln dürfte.
Alle reden nur von Haaland und ein Silva läuft bei vielen noch immer unter dem Radar, aber Silva spielt eine herausragende Saison und steht mit 23 Toren, b.z.w. 32 Scorern vor Haaland in der BuLi-Scorerliste.
Dabei ist es vor allem ein Silva, in der Kombi mit einem kongenialen Kostic, die einen guten SGE Kader, offensiv und spielerisch auf einen neuen Level gebracht haben.

Das ist das was ich meinte, ich glaube nämlich nicht an eine signifikante Gehaltssteigerung bei Hütter, jedenfalls keinesfalls in einem Bereich um alles stehen und liegen zu lassen, wenn man ansonsten happy mit seinem Job ist.
Gladbach bietet aktuell einfach bessere, planbare Perspektiven, mit Eberl und dem Kader, wo bei der SGE die komplette sportliche Führungsebene den Verein verlässt und der ein oder andere absolute Schlüsselspieler ebenfalls unter den Hammer kommen wird.
Silva AK, Kostic soll vom Verein signalisiert bekommen haben, dass man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen will, komplett neue sportliche Führungsebene und damit Vorgesetzte aus Hütters Sicht.

Gerade bei Vereinen wie der SGE, oder auch Gladbach, ist eine optimale Zusammenarbeit, eine gemeinsame Linie, Synergie zwischen sportlicher Clubführung/Kaderplanung und Trainer enorm wichtig, um sein Potential auszuschöpfen.
Verein wie Bayern kann sich mit seinen vergleichweise immensen finanziellen Ressourcen, dagegen auch mal Disharmonie dort erlauben, ein Sportdirektor der die Kaderplanung über die Trainer hinweg macht und teilweise auch gezielt gegen ihre Vorstellungen.
Sicher auch nicht ideal und mittelfristig wird sich das auch negativ auswirken, aber da ist eben genug Geld da, um Ineffizienz, um suboptimale Strukturen in der Zusammenarbeit, um fehlende Synergie zwischen Kaderplanung und Trainer wieder zu kaschieren, zumal das in der BuLi kaum zum Tragen kommt bei der wirtschaftlichen Überlegenheit.
Anders bei der SGE, da kann das mittelfristig der Unterschied zwischen Kampf ums internationale Geschäft und Kellerkind sein.

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, dass er im Kontext des Abgangs von Hübner + Bobic, den damit verbundenen Unwägbarkeiten, drohenden Abgängen absoluter Leistungsträger, die kalkulierbareren, stabileren Bedingungen bei Gladbach, mit einem kompetenten Mann mit Visionen, wie Eberl zusammen, für seine Zukunft vorzieht.

Rockhount
2021-04-16, 17:20:49
Ist falsche Info. Silva besitzt keine AK.

Ich muss mich offenbar korrigieren, du hattest wohl Recht.

Hat Ragnick wohl bissl was falsch verstanden:

https://www.transfermarkt.de/wegen-falscher-infos-uber-silva-amp-kostic-frankfurts-holzer-kritisiert-rangnick/view/news/383571

Vento
2021-04-16, 20:19:35
Das wäre dann mal eine sehr gute Nachricht, weil mit AK @ 30Mio., wäre der sicher diesen Sommer bereits weg.
Davon abgesehen finde ich Ragnick von seiner Historie, aber auch vom Typus her, auch nicht wirklich passend für die SGE.
Fragt sich nur, was sollte Ragnick davon haben Infos zu streuen, dazu noch falsche Infos, hmmm.

schreiber
2021-04-16, 22:29:53
Leipzig verdaddelt Punkte gegen Hoffenheim. Schade. Meisterschaft ist damit noch langweiliger.

Metalmaniac
2021-04-16, 22:51:00
Vielleicht haben sie damit einen weiteren Punkt aufgeholt. Könnte mir nämlich vorstellen, dass Bayern morgen verliert bei saustarken Wölfen. Bayern geht am Stock z.Zt.. Einzig der tolle Charakter des Teams läßt mich ein wenig hoffen, dass sie sich doch mal wieder entgegen allen Umständen incl. der Enttäuschung vom Mittwoch zusammenreißen und alle Kräfte mobilisieren können. Wird aber schwer wenn Wolfsburg seine beste Leistung abruft.

Anadur
2021-04-16, 23:13:40
Also wenn du Meister werden willst und dann ein Heimspiel gegen den 15. der Auswärtstabelle spielst, der mehr Tore als jeder andere auf fremden Platz kassiert hat, dann musst du das gewinnen. Ohne wenn und aber. Selbst wenn Bayern verliert, sind das immer noch 4 Punkte bei 5 verbleibenden Spielen + das Torverhältnis und ohne das Bayern noch in der CL oder im DFB Pokal aktiv ist.

Das war heute vielleicht sowas wie die letzte Chance mit einem Sieg wirklich Druck aufzubauen für die letzten Spiele. So hat sich das leider erledigt.

jay.gee
2021-04-16, 23:34:44
Verein wie Bayern kann sich mit seinen vergleichweise immensen finanziellen Ressourcen, dagegen auch mal Disharmonie dort erlauben, ein Sportdirektor der die Kaderplanung über die Trainer hinweg macht und teilweise auch gezielt gegen ihre Vorstellungen.
Sicher auch nicht ideal und mittelfristig wird sich das auch negativ auswirken, aber da ist eben genug Geld da, um Ineffizienz, um suboptimale Strukturen in der Zusammenarbeit, um fehlende Synergie zwischen Kaderplanung und Trainer wieder zu kaschieren, zumal das in der BuLi kaum zum Tragen kommt bei der wirtschaftlichen Überlegenheit.

Der Punkt ist allerdings, dass Bayern München mit seiner Strategie in den vergangenen Jahren eigentlich auch international recht erfolgreich war. Erfolgreicher zum Beispiel als PSG, City, Chelsea und Co. Und wenn man es nicht nur an Titeln ausmacht, dann kann in den vergangen 10 Jahren, außer Real Madrid, sogar kein Team in Europa den Bayern das Wasser reichen.

Natürlich klingt es zuerst einmal harmonischer, wenn Trainer und Verein zusammen eine Transferstrategie gestalten. Vielleicht ist das je nach Konstellation sogar der Idealfall. Aber es ist absolut offen, ob das wirklich immer zutreffend ist. Ein Kovac hat sich zb. dieser Tage zu Wort gemeldet und moniert, dass man als Trainer auch mitgenommen werden möchte. Im Fall von Kovac hätte das bei der Kadergestaltung dann so ausgesehen, dass man einen Müller aussortiert hätte und dieser heute wohl bei einem anderen Top-Club spielen würde. Und dann denke ich mir so: "ach Kovac, hättest du in deiner Konstellation doch besser geschwiegen".

Ich plädiere weiter dafür, dass in München der Verein das Zepter in der Hand behält und man einen Trainer als das betrachtet, was er im Grunde genommen ist. Nämlich als Angestellten, der nur ein begrenztes Haltbarkeitsdatum hat. Ottmar Hitzfeld war der letzte Trainer, der über drei Jahre in München war - und das ist 20 Jahre her. Nichts gegen ein paar Zugeständnisse, oder auch mal einen Wunschtransfer - aber das sollte es dann auch gewesen sein. Das schließt natürlich nicht aus, dass man auch einen Sportvorstand kicken und ersetzen kann, wenn dieser in seinem Bereich einen miesen Job hinlegt. Aber an der Grundstrategie würde ich festhalten. Zumal ich finde, dass die Qualität, die Brazzo, Neppe und Co den Trainern in München in den vergangen beiden Jahren zur Verfügung gestellt haben, nicht wirklich so schlecht war, wie sie gelegentlich hingestellt wird. Corona-bedingt speziell in der letzten Transferperiode sicher nicht ideal, aber das ist Jammern auf einem Niveau, das Flick imho gegenwärtig gar nicht zusteht. Die einzige legitime Kritik, bei der ich inhaltlich bei ihm bin, ist zuletzt die an UH gewesen, der Boateng via TV abgefertigt hat.

Ich hoffe, meine Meinung zu dem Thema kommt jetzt nicht zu sehr als Anti-Flick rüber. Ich mag den Typen wirklich - in Sachen Sympathien für mich definitiv auf einer Ebene mit Vereinslegenden wie Hitzfeld oder Heynckes. Und ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn es intern eine Lösung geben würde und Flick am Ende doch in München bleibt.

Anadur
2021-04-17, 00:27:33
Natürlich klingt es zuerst einmal harmonischer, wenn Trainer und Verein zusammen eine Transferstrategie gestalten. Vielleicht ist das je nach Konstellation sogar der Idealfall. Aber es ist absolut offen, ob das wirklich immer zutreffend ist. Ein Kovac hat sich zb. dieser Tage zu Wort gemeldet und moniert, dass man als Trainer auch mitgenommen werden möchte. Im Fall von Kovac hätte das bei der Kadergestaltung dann so ausgesehen, dass man einen Müller aussortiert hätte und dieser heute wohl bei einem anderen Top-Club spielen würde. Und dann denke ich mir so: "ach Kovac, hättest du in deiner Konstellation doch besser geschwiegen".



Wer weiß schon ob Kovac überhaupt die treibende Kraft im Falle Müllers war. Im Prinzip haben sie ihm ja Coutinho da hingesetzt und der musste halt spielen. Da war für Müller im Zentrum halt kein Platz und auf der Außenbahn gibt es halt bessere. Wer weiß schon was Hoeneß da im Hintergrund so getrieben hat. Der ist imho ein großes Problem seitdem er zurück ist. Ich kann ja verstehen, dass er sein Baby beschützen will, aber was der ohne Not in der Zeit seitdem er wieder da ist an Baustellen eröffnet hat.

Vento
2021-04-17, 00:41:20
Letztendlich kommt es auf das "Wie" an, dass der Verein seine eigenen Interessen in der Kadergestaltung hat und diese auch, insbesondere bei den besten deutschen Spielern am Markt wie Goretzka, Kimmich und Co. auch durchsetzt, ist völlig normal, auch das man sich den wirtschaftlich veränderten Bedingungen anpassen muss.
Das Grundgerüst, die Leistungsträger und Säulen auf die man für die Zukunft setzt, die Grundstrategie mit den besten deutschen Spielern + den besten verfügbaren BuLi Spieler, möglichst mit AK, muss der Verein bestimmen, das sehe ich nicht anders.
Da geht es bei bestimmten Spielern, insbesondere den deutschen Leistungsträgern, auch um mehr als nur den sportlichen Wert, da spielen auch Marketingaspekte für den Verein eine Rolle, Spieler die man als Gesichter, als Aushängeschilder des FC Bayern aufbauen und vermarkten kann.
Auch wenn das unter der Gürtellinie ist, etwas was bei einem Boateng, mit entsprechenden, medienpräsenten Eskapaden, eben nicht mehr ins Bayern Bild einiger Verantwortlicher passt.

Normal ist es aber nicht, dass ein Trainer wie Flick, selbst nach der erfolgreichsten Saison des Vereins aller Zeiten, komplett glattgebügelt wird.
So etwas sollte ein ständiger Austausch sein, kein Trainer kriegt jeden Spieler den er gerne haben will, aber seit Salihamidzic wird Transferpolitik mehr denn je komplett am Trainer vorbei gemacht.
Da werden einem Nübel Spiele zugesagt, ohne Absprache mit dem Trainer, was letztendlich zu dem Theater vor einer Weile geführt hat, da der Trainer sich da logischerweise nicht dran gebunden fühlt, ohne vorher informiert worden zu sein.
Spieler wie Boateng nicht nur gegen den Willen des Trainers abgesägt, obwohl der locker noch ein Jahr zu beschnittenen Bezügen geliefert hätte, sondern auch vom Zeitpunkt her vor dem PSG Spiel desolat.

Danach verkündete Salihamidzic Boateng das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit nach übereinstimmenden Aussagen am Tag des Hinspiels gegen PSG am Rande des Anschwitzens, was auch in der Mannschaft nicht gut angekommen sein soll. "So ein Vorgehen kann sich ein Trainer einfach nicht gefallen lassen", heißt es. Andere sprechen sogar von "Mobbing".

Die gleiche Nummer hat Brazzo übrigens auch bei Ullreich gebracht, beiläufig im Flieger nach Doha sein Vertragsende verkündet, was ebenfalls sehr schelcht angekommen sein soll bei der Mannschaft, aber besonders bei Flick.
Da der Nübel nicht wollte und weiterhin mit Ullreich arbeiten wollte, sich insbesondere über den Umgang mit loyalen Spielern von Brazzo aufgeregt hat.
Ein Tenor der sich mittlerweile wie ein roter Faden zieht, entsprechende Reaktionen, respektloser Umgang seitens Brazzo, gab es auch wohl von Thiago und Alaba bei deren Vertragsverandlungen.
Wen wundert es allerdings, wenn sein Pate sich zu einem gnadenlosen, öffentlichen Boateng-Diss als "TV-Experte" hinreißen lässt, dem ohne jegliche Not und Substanz die EM Tauglichkeit abspricht, einem eigenen, loyalen Spieler der wichtiger Bestandteil der beiden Triple-Teams war.
Für mich ein absolutes NoGo so ein Verhalten, selbst wenn man den Spieler nicht mag und möglichst schnell vom Hof jagen will, ist das schlechter Stil, schlechter Charakter.
Das sind Dinge, neben der völligen Kompetenzlosigkeit in Kaderfragen innerhalb des Vereins, die Flick massiv gegen den Strich gehen, bei denen er keine Basis mehr für eine fruchtbare Zusammenarbeit sieht und ich kann ihn da absolut verstehen.

Man muss sich das nur mal im Fall Nübel bildlich vorstellen.
Da spricht der Trainer sich für die weitere Zusammenarbeit mit Ullreich aus, was den Sportdirektor nicht interessiert.
Dieser verkündet auf dem Flug nach Doha beiläufig, wie bei Boateng vor dem Anschwitzen auf das PSG Spiel, das der Vertrag mit ihm nicht verlängert wird.
Dann holt er Nübel gegen den Willen des Trainers, in dem Fall völlig unnötig, einen völlig überteuerten Nübel (ähnlich wie bei Arp und Co., die alle viel zu viel Gehalt für reine Anwesenheit schlucken).
Ein Brazzo topt das aber nochmal locker, in dem er Nübel + Berater, ohne jegliche Absprache mit der sportlichen Leitung, eine gewisse Anzahl an Spielen zusichert.
Ganz ehrlich, an Flick's Stelle, würde ich mir das nach einem Sextuple, aus der Krise heraus als Interimslösung, ganz sicher auch nicht mehr länger geben.

Ähnlich beim RV im Vorjahr, Flick wollte Dodo von Donezk, der war zu teuer für ein Back-Up, verständlich, als preiswerte Alternative wollte er Henrichs, interessiert Brazzo nicht, für ihn kein Bayern Spieler, der macht sein eigenes Ding und holte bekanntlich am Trainer vorbei einen Odriozola.
Der kann mit dem Spieler nichts anfangen und schon auf Grund der aufgezwungenen Lösung gegen den Trainerwillen, hat der Spieler schlechte Karten und am Ende nahezu keine Einsatzzeit.
Da kann mir keiner erzählen, dass das der richtige und effektivste Weg einer Zusammenarbeit zwischen Trainer und Kaderplanung/Sportdirektor sein soll.

Dabei geht es auch eindeutig um Kaderpolitik, dem Trainer gar nicht erst die Option zu lassen, einen der jährlichen, teuren IV-Transfers auf die Bank zu setzen.
Will man das Maximum herauskitzeln, ist das definitiv nicht der richtige Weg und sorgt auch für massiven Trainerverschleiß.
Bei einem derartigen "Brach liegen lassen" des Potentials, was möglich wäre mit einer gemeinsamen Linie, inklusive der Notwendigkeit von Kompromissen, kann man einen Brazzo besser direkt zum Trainer machen, den Job der Kadergestaltung, im Rahmen der finanziellen Absegnungen des AR, hat er bereits komplett an sich gerissen und den Trainer, der das Sextuple mit dem Verein geholt hat, dabei komplett kalt gestellt.

Die Konsequenz, massiver Qualitätsabfall in der Breite hat man diese Saison zu sehen bekommen.
Ich hab Verständnis für den Sparkurs, aber da hole ich lieber 2-3 Talente hoch, als in der Kategorie Sarr, Roca und Co. zu fischen, dabei spart man auch noch Geld.
Auf Dauer kannst du dir solche Totalausfälle nicht erlauben, denn für die ganz großen Titel, muss auch die Bank liefern, wie im Vorjahr mit Spielern wie Coutinho, Persisic, Thiago, ersetzt durch drei Totalflops, was dich am Ende vermutlich sogar noch mehr Geld kostet, als es Einsparungen gebracht hat.
Die gesparten Millionen verballert man dann wieder bei sinnlosen Transfers wie Arp oder Nübel, die locker mit > 5 Mio. nach Hause gehen, zusätzlich noch satte Handgelder für sich und Berater.
Mit Flick würde definitiv der Falsche den FCB verlassen, der überehrgeizige Brazzo ist hier die Schwachstelle, die es zu beseitigen gilt, nur hat der Pate leider noch die Hand auf seiner eigenen, inkompetenten Wahl.

Matrix316
2021-04-17, 12:49:35
Lange Rede, kurzer Sinn: Brazzo muss weg. Sucht nicht die Eintracht einen Manager? ;)

Vento
2021-04-17, 13:03:11
Oder du suchst dir einen Trainer, der mit dem Sportdirektor auf einer Linie liegt, wo die Chemie und die Kadervorstellung so deckungsgleich sind, dass man konstruktiv zusammenarbeitet und den Kader gemeinsam entwickelt.
Alternativ holst du einen Trainer, der sich der aktuellen Konstellation total unterordnet und auf Mitsprache verzichtet, sich ausschließlich aufs Training konzentriert und auf Einflussnahme bei der Kadergestaltung verzichtet, wenn sie von denen des Vereins/Sportdirektors divergieren.
Dann brauchst du jemand, der Brazzo klar als Chef, Vorgesetzten und Kaderplaner akzeptiert, etwas was bei Flick nicht der Fall ist, der sich ja angeblich sogar in den verlängerten Vertrag hat reinschreiben lassen, dass KHR sein direkter Vorgesetzter ist und nicht Brazzo.
So hat das jedenfalls kein Fundament und damit auf Dauer auch keinen Sinn.

Wenn du mich fragst, wer ist eher zu ersetzen, dann ganz klar Brazzo.
Wenn du mich fragst, wer passt besser zum FC Bayern, dann ganz klar Flick, der mit seiner sehr loyalen Art den etablierten Spielern gegenüber, nicht nur die Mannschaft hinter sich gebracht hat, sondern diese nach der Brazzo/Hoeneß Fehlbesetzung/Kovac, auch wieder von den Toten zum Leben erweckt hat.
So drastisch muss man das formulieren, wenn man die gnadenlose Siegesserie, den Vollgasfußball unter Flick und das Sextuple sieht, welche auf Kovac Tempo 100 Fußball folgte.
Mit dem besten, intensivsten und spektakulärsten Offensivfußball, den ich vom FC Bayern in über einem halben Jahrhundert zu sehen bekommen habe.

Da stellt sich für mich die Frage nicht wirklich, wer ist wertvoller für den Verein.
Ich würde mir für einen Verein wie den FC Bayern einen Vollprofi mit Profil, wie Eberl wünschen, kommunikativ, im Umgang mit den Medien eine komplett andere Liga und keine U.H. Marionette.
Dazu ein Sportdirektor, der Kaderplanung im Vereinsinteresse, mit gezielter Trainerauswahl nach klarer Vereinsphilosophie und Kooperation, Kommunikation und daraus Synergie bei der Entwicklung des Kader mit dem Trainer unter einen Hut bringen kann.
Jemand der die Sache als gemeinsam zu gestaltendes Projekt angeht, wo der Verein sicher die Hosen an hat bei der Kadergestaltung und Planung, aber das ganze Konzept auf Zusammenarbeit, auf eine gemeinsame Linie mit dem Trainerteam ausgerichtet ist.

Bei Bayern ist das Gegenteil der Fall, ein Gegeneinander, das längst zu einem Machtkampf eskaliert ist, auch weil Brazzo keine ausreichende Akzeptanz besitzt.
Wie auch wenn er dauernd von seinem Paten gelobt und gestützt werden muss gegenüber den Kritikern.
Bei einem Eberl muss Hoeneß jedenfalls nicht mehr aufgebracht im Doppelpass anrufen, um seinen Sportdirektor gegen Kritik zu verteidigen und herauszustellen, b.z.w. seine Mediendrähte nutzen, um gelegentlich Artikel zu lancieren, wie toll Brazzo eigentlich arbeitet und wie Unrecht man ihm tut.

Lass den Mann von mir aus eine gehobene Stellung im Scoutingteam geben, aber als Sportdirektor, als Sportvorstand, ist der für mich eine Fehlbesetzung und in der zu beurteilenden Außenwirkung, eines Vereins wie dem FCB absolut unwürdig.
Brazzo ist nur deshalb Sportvorstand, weil Hoeneß ein absoluter Kontrollfreak/-fanatiker (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-aldi-besuch-von-uli-hoeness-klub-boss-sortiert-kuehlregal-um-62908122.bild.html) ist und seine Hand schützend über ihn hält, intern soll er längst kritisch gesehen werden, manche sehen den Machtkampf gar eine Ebene höher, KHR der Flick Freund versus Hoeneß, der Brazzo als Kontrollorgan installiert hat.
Für die Kontrolle, den Drang auch weiter permanent die Fäden in der Hand zu behalten, opfert Hoeneß auch notfalls Kompetenz, oder auch einen Sextuple Trainer mit echten Bayern Genen.

Matrix316
2021-04-17, 13:49:56
Ich versteh das eh net mit Brazzo. Der ist doch jetzt Sportvorstand. Eigentlich müsste er jemanden unter sich installieren (Manager Sport Direktor, wie auch immer), der mit dem Trainer zusammen die Kaderplanung macht und mit den Beratern und Spielern verhandelt und vielleicht auch Scouting macht.

jay.gee
2021-04-17, 14:39:51
Brazzo arbeitet nicht alleine, sondern zusammen mit Marco Neppe und einem ganzen Scoutingteam. Es ist aus meiner Sicht auch komplett ausgeschlossen, dass Flick in die Kaderplanung nicht auch involviert war. Viele der Namen, die im letzten Jahr abgearbeitet wurden, ergeben im Zusammenhang von Wirtschaftlichkeit bei den Entscheidungen absoluten Sinn. Ich bezweifele nämlich nach wie vor, dass Brazzo da Alleinherrscher spielen darf - das ist alles vom Vorstand abgesegnet.

Den 2-3 Flops stehen in den letzten beiden Jahren zudem ein Kader gegenüber, der in seiner Zusammenstellung alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Denn auch bei der Kaderplanung im letzten Jahr war Brazzo ja schon mit federführend. Ich weiss noch, wie man die Leihen von Coutinho oder Perisic hier und in den Medien belächelt und als strukturlos betitelt hat. Ganz nebenbei - wenn man sich mal die Statistiken der Gegentore in dieser Saison anschaut, bin ich persönlich auch bei vielen sportlichen Entscheidungen nicht immer bei Flick. Die Bayern hatten zuletzt zwar eine IV mit sehr guter Spieleröffnung, dafür aber auch eine, die ziemlich lahmarschig und mit technischen Defiziten behaftet war. Man sieht quasi in jedem Spiel, dass ein Alaba alles andere als ein IV ist.

Klaas_Klever
2021-04-17, 16:00:54
Bayern riechen den entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft - in dem Modus (bisher) einfach nicht zu bremsen. :)

GBWolf
2021-04-17, 16:15:20
Musiala wird bei der Entwicklung aktuell mindestens einmal in seiner Karriere Weltfussballer. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Rockhount
2021-04-17, 17:01:23
Maximal professionell und absolut fokussiert, die Eintracht mit Hütter in Spiel 1 der Abschiedstour

blackbox
2021-04-17, 17:32:37
Super Spieltag für Dortmund.
Das müssen sie morgen ausnutzen.

Metalmaniac
2021-04-17, 17:42:41
Bayern mit absolut top Charakter. Super Spiel beim immerhin Tabellendritten mit einer super Heimbilanz und zuletzt ohne jegliche Heimgegentore. Bin mal wieder baff. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Entsetzt bin ich aber, was in Gladbach los war. Habe es nicht selber gesehen, aber 4:0 ist ja erstmal sehr deutlich. War das der Effekt, welcher ja zuvor Gladbach heimgesucht hat als sich deren Trainer für die kommende Saison gegen das momentane Team entschieden hatte? Oder hat angesprochener Rose sein Noch-Team ausnahmsweise so heiß gemacht, dass sie ergebnistechnisch seinem zukünftigem Arbeitgeber helfen? Ich habe sowas irgendwie kommen sehen. Bin mal jetzt gespannt auf die Zusammenfassung auf Sky.

Rockhount
2021-04-17, 17:49:18
Super Spieltag für Dortmund.
Das müssen sie morgen ausnutzen.

Werden sie und sie werden auch die CL schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher

Der_Korken
2021-04-17, 17:54:45
Werden sie und sie werden auch die CL schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher

Dortmund hat noch Wolfsburg, Leipzig und Union vor der Brust. Frankfurts vermeintlich schwerstes Spiel ist Leverkusen, zu denen Dortmund auch noch hinmuss.

Metalmaniac
2021-04-17, 18:00:48
Ok, Flick hat gerade auf Sky gesagt, dass er dem Team mitgeteilt habe, den Verein am Saisonende verlassen zu wollen. :redface::mad:

blackbox
2021-04-17, 18:05:04
Ok, Flick hat gerade auf Sky gesagt, dass er dem Team mitgeteilt habe, den Verein am Saisonende verlassen zu wollen. :redface::mad:

Oh man... :frown:

Danke Brazzo für nichts.

Woanders sucht man den besten Trainer und hier lässt man den besten Trainer gehen. Ich wünsche mir ernsthaft, dass Bayern nächste Saison so richtig einen vorm Schädel bekommt, damit der Brazzo endlich gekündigt wird. Der kommende Trainer wird dann die ärmste Sau.

Brazzo ist der größte Verlierer hier. Flick wird Bundestrainer, das ist nun klar. Wie Brazzo aus der Nummer jemals wieder rauskommen soll, ist mir ein Rätsel. Der ist doch verbrannt. Bei den Spielern, bei den Fans, eigentlich bei allen Fußballfans.

Da wird ein Shitstorm auf die Bayern einschlagen.

M4xw0lf
2021-04-17, 18:22:58
Ok, Flick hat gerade auf Sky gesagt, dass er dem Team mitgeteilt habe, den Verein am Saisonende verlassen zu wollen. :redface::mad:

W. T. F. Alter Schwede, wie sind wir von Triple falsch abgebogen um hier zu landen, mit einer Mannschaft in Auflösung und sogar ohne Trainer, weil der aus freien Stücken abhaut? Muss man nicht verstehen, das alles.

blackbox
2021-04-17, 18:31:52
Auch irgendwie bezeichnend, dass von Bayernseite her es keine Pressemeldung dazu gibt.

Flick hat es dem Verein schon in der Woche mitgeteilt. Auch in der Sache war anscheinend eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich. Sonst hätte man gemeinsam stilvoll die News verbreitet.

Vento
2021-04-17, 18:38:15
Kann KHR mal wieder Ragnick kontaktieren., glaube kaum das Nagelsmann loszueisen sein wird und an seiner Stelle würde ich den aktuellen Zeitpunkt auch als suboptimal bezeichnen.
Problem nur, Ragnick hat bereits nach Kovac dem FCB abgesagt, weil er nicht unter einem Sportdirektor Salihamidzic arbeiten wollte.
In dem Fall muss man Brazzo fast dankbar sein, denn damit wurde der Weg frei für Flick und das Sextuple, nur das der auch keinen Bock mehr hat unter einem Salihamidzic zu arbeiten, spricht für den Sportdirektor. ;)
Das ist das was ich meinte, der Mann genießt weder nach außen, noch in der Branche die nötige Akzeptanz für Vollprofis wie Ragnick und Co..
Viel Spaß dabei, einen gestandenen, etablierten Trainer zu finden, der sich das zukünftig geben wird.

schreiber
2021-04-17, 18:49:38
Ich bin mir sicher, dass nächste Saison ein Trainer bei Bayern auf der Bank sitzen wird. ^^
Ein Noname wirds sicherlich auch wieder nicht.

Vento
2021-04-17, 18:51:08
Jogi wird ja frei, wäre ein simpler Switch. :freak:

blackbox
2021-04-17, 18:52:56
Jogi wird ja frei, wäre ein simpler Switch. :freak:

Im Normalfall würde man das für einen Witz halten, aber bei einem Brazzo als Manager ist das ziemlich naheliegend.

Schnäppchenjäger
2021-04-17, 18:55:25
Maximal professionell und absolut fokussiert, die Eintracht mit Hütter in Spiel 1 der AbschiedstourSchwache Nerven hast du. Und null Vetrrauen.
Es ist nur ein Spiel. Mehr nicht. Untergangsstimmung kann man nach mehreren verlonene Spielen an den Tag legen.

Dass Flick geht dürfte niemanden wundern. Hasan gehört abgesetzt.

Vento
2021-04-17, 19:00:01
Im Normalfall würde man das für einen Witz halten, aber bei einem Brazzo als Manager ist das ziemlich naheliegend.


Selbst ein Löw wird den Anspruch besitzen, bei der Kadergestaltung einen gewissen Einfluss auszuüben.
Ein echter Vollprofi auf dem Posten, schafft es auch, die Vereinsinteressen in den Vordergrund zu stellen und durchzusetzen, dem Trainerteam aber gleichzeitig das Gefühl zu geben ein Teil der Kaderplanung/Kaderentwicklung, Teil des kompletten Projekts zu sein, so lange man den Weg gemeinsam geht.

jay.gee
2021-04-17, 19:08:28
Ok, Flick hat gerade auf Sky gesagt, dass er dem Team mitgeteilt habe, den Verein am Saisonende verlassen zu wollen. :redface::mad:


Das hat der stets herausragend vernetzte Lothar Matthäus eigentlich schon letzte Woche bestätigt. ;) Die Sondierungsgespräche mit dem DFB hat es ihm nach schon längst gegeben. Das kann Flick in der Öffentlichkeit natürlich jetzt so nicht eingestehen. Zum einen hat er einen laufenden Vertrag, zum anderen würde er seine Kollegas Bierhoff und Co in die Pfanne hauen und schlussendlich, müsste er wohl auch egoistische Motive eingestehen, die sich nicht mit der Fußball-Romantik manch eines Fans decken.

Wie ich schon sagte - der Druck auf einen Bayern-Trainer ist immer extrem hoch. Da kann man für ein ähnliches Gehalt lieber ne ruhige Kugel beim DFB schieben und ist obendrein für weniger Arbeit und Stress, auch langfristig beruflich besser abgesichert. Zumal er seinen Erfolg ja gar nicht mehr übertreffen kann, bereits alles gewonnen hat. Eine Ablöse werden die Bayern wohl nicht bekommen, denn sie brauchen ja kurzfristig eine Lösung, während der DFB die Sache ganz in Ruhe aussitzen kann.

Trainer kommen - Trainer gehen...........

GBWolf
2021-04-17, 19:13:42
Das hat der stets herausragend vernetzte Lothar Matthäus eigentlich schon letzte Woche bestätigt. ;) Die Sondierungsgespräche mit dem DFB hat es ihm nach schon längst gegeben. Das kann Flick in der Öffentlichkeit natürlich jetzt so nicht eingestehen. Zum einen hat er einen laufenden Vertrag, zum anderen würde er seine Kollegas Bierhoff und Co in die Pfanne hauen und schlussendlich, müsste er wohl auch egoistische Motive eingestehen, die sich nicht mit der Fußball-Romantik manch eines Fans decken.

Wie ich schon sagte - der Druck auf einen Bayern-Trainer ist immer extrem hoch. Da kann man für ein ähnliches Gehalt lieber ne ruhige Kugel beim DFB schieben und ist obendrein für weniger Arbeit und Stress, auch langfristig beruflich besser abgesichert. Zumal er seinen Erfolg ja gar nicht mehr übertreffen kann, bereits alles gewonnen hat. Eine Ablöse werden die Bayern wohl nicht bekommen, denn sie brauchen ja kurzfristig eine Lösung, während der DFB die Sache ganz in Ruhe aussitzen kann.

Trainer kommen - Trainer gehen...........

So isset, sehe da kein Problem

00-Schneider
2021-04-17, 19:16:15
Trainer kommen - Trainer gehen...........


Nach der Historie zu urteilen wird der nächste eher wieder eine Graupe...

Jürgen Klinsmann
Jupp Heynckes
Louis van Gaal
Andries Jonker
Jupp Heynckes
Josep Guardiola
Carlo Ancelotti
Willy Sagnol
Jupp Heynckes
Niko Kovač
Hansi Flick

Wenn der Suppenkasper den nächsten Trainer auswählt sowieso. Auch ein Nagelsmann wird sich überlegen, ob er jetzt wechselt oder noch 1-2 Jahre wartet, bis der Suppenkasper durch jemand Kompetenten ersetzt wurde. Angeblich will Red Bull auch 20m(!) Ablöse für ihn haben. Wird also noch lustig.

GBWolf
2021-04-17, 19:29:28
Die Inkompetenz von Brazzo müsste erstmal belegt werden.

jay.gee
2021-04-17, 19:30:23
Wenn ich immer lese, dass Brazzo irgendwas im Alleingang aussuchen und entscheiden würde, bestätigt man einfach nur, dass man keine Ahnung hat. Ansonsten ist alles, was den zukünftigen Trainer angeht, ab jetzt nur noch Spekulation. Aber ich gehe Stand heute davon aus, dass die Bayern auch in der kommenden Saison ein konkurrenzfähiges Team inklusive Trainer in die Saison schicken.

Flick hat seine Sache sehr gut gemacht - war dabei immer ein sachlicher und angenehmer Typ. Aber ich persönlich hege da keinen Personenkult und finde Veränderungen immer auch irgendwie spannend. Vielleicht ist es sogar positiv, dass das Team jetzt nach zwei sehr intensiven Jahren wieder neue Impulse bekommt.

GBWolf
2021-04-17, 19:33:10
Eben, man soll gehen wenns am schönsten ist. Flick macht das genau richtig und Bayern auch. Und die kritik an Brazzo gibt es seit seit dem Einstand im Jahre 2017, der Erfolg seit dem spricht Bände.

Metalmaniac
2021-04-17, 19:33:33
Bitte nicht Jogi. Einer, der sich so häufig in entscheidenden Spielen vercoacht hat (und die gäbe es als Vereinstrainer häufiger) möchte ich nicht für meine Bayern. Wiewohl ich ihn sowieso nicht für so exzellent halte, eine Mannschaft wie Bayern mit so vielen meinungsstarken Spielern zu führen. Es gibt schließlich äußerst viele Spieler mit eigener Meinung, die er trotz deren teilweise sehr guten Leistungen in ihren Vereinen einfach ignoriert. Wer einmal unten durch ist bei ihm, der bekommt nie wieder eine Chance. Die WM hat er, wie wir alle wissen, mit einen großen Teil aus Bayernspielern gewonnen, welche im Jahr zuvor alles gewonnen hatten auf Vereinsebene und da von einem Vereinstrainer Guardiola nochmals spielerisch auf eine höhere Stufe gehoben wurden. Nun gut, den Titel hat er ausnahmsweise mal nicht versaut gehabt durch taktisches und personaltechnisches Missmanagement. Das muß man ihm positiv anrechnen. ;)

Außerdem bin ich persönlich grundsätzlich froh, wenn ich ihn in Interviews und Pressekonferenzen nicht mehr hören müßte. Aber dies ist nur meine eigene Meinung, wohlwissend, dass es anderen ähnlich geht (wie ich es von vielen bereits so gehört habe). Es gibt halt ein paar deutsche Mundarten, die nicht so...äh, was ist das phonetische Äquivalent zu telegen? Ihr wisst sicher, was ich meine. Nur ein extrem sächselnder Bundestrainer wäre da nochmal eine Steigerung für mich.:freak:;D

Ragnick kommt bestimmt nicht zu Bayern wegen Salihamidzic wie schon hier richtigerweise geschrieben wurde. Der wäre dem guten Ralf niemals gewachsen und wäre genauso wie Bierhoff bei der Nationalmannschaft als direkter Vorgesetzter einfach unzumutbar für ihn.

Momentan bin ich einfach ratlos wer wirklich geeignet wäre und vor allem, wer frei für den Job wäre. Ich fände es nicht gut, wenn sie Leipzig den Nagelsmann abluchsen würden. Es sei denn, der würde von sich aus unbedingt dort weg wollen. Wäre ein Szenario, wenn RB den Pokal holt, also den 1.Titel überhaupt und höchstwahrscheinlich bis auf weiteres den einzig möglichen. Dennoch wäre seine Mission bei Leipzig noch nicht beendet, denke ich. Aber wer weiß. Allerdings müßte er auch erstmal beweisen, dass er schon für einen Weltclub wie Bayern bereit wäre.

Alles in allem hat man an Flick (und im negativen an Ancelotti) gesehen, dass es nichtmal unbedingt eine große Lösung sein müßte. Und im Verein gibts mit Klose ja einen honorigen Ex-Spieler, welcher menschlich einen ähnlichen Charakter wie Flick haben soll. Nur ist er als Trainer erst zu kurz dabei. Deshalb wird er sich selber den großen Job bestimmt noch nicht zutrauen. Aber wenn er wollen würde, meinen Segen hätte dieses Experiment.

Matrix316
2021-04-17, 19:36:13
Ich hab doch vorhin Sky geschaut, wie hab ich das nur verpasst?! :ugly:

Also war das beim CL Spiel doch schon die Abschiedsrede.

Ein paar Ideen hätte ich, die etwas out of the Strafraum wären: Was wäre denn mit Mourinho? Wenn Tottenham den nicht will? Man könnte es mal probieren.

Oder was ist denn mit dem kommenden CL Sieger? Wenn Pep den Titel holt, wäre seine Mission erledigt. Kann ja gleich Thiago von Liverpool wieder mitbringen.

Dass es jetzt so ziemlich offiziell wird, hätte ich nicht erwartet.

schoppi
2021-04-17, 19:38:23
Allegri oder Nagelsmann...einer von beiden wird es. Jogi wird es never ever.

jay.gee
2021-04-17, 19:39:37
Eben, man soll gehen wenns am schönsten ist. Flick macht das genau richtig und Bayern auch. Und die kritik an Brazzo gibt es seit seit dem Einstand im Jahre 2017, der Erfolg seit dem spricht Bände.

Das habe ich ja schon mehrmals an dem Beispiel ausgemacht, dass man alle Fehlentscheidungen an Brazzo ausmachen will, ihm seinen Anteil am Erfolg aber gleichzeitig immer wieder absprechen möchte. Unter dem Strich kann man festhalten, dass die Verantwortlichen in München einem Flick eine Kaderqualität zur Verfügung gestellt haben, mit der man kürzlich den größten Erfolg der Vereinsgeschichte eingefahren hat.