PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2021


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Flyinglosi
2021-12-19, 11:38:00
Die letzte Runde vergisst ein Rennfahrerego nie. Mit stumpfen Waffen im direkten Duell vorgeführt und besiegt zu werden ist nur schwer zu verkraften. Die ganzen Umstände die dazu geführt haben spielen da keine Rolle, man fühlt sich ungerecht behandelt.
Du beschreibst einen Hamilton gerade so, als wer er ein pubertierender Halbwüchsiger bei seinem ersten großen Fußballspiel. Wenn das zutreffen würde (was ich nicht glaube), wäre die Heiligenehrung ja noch weniger angebracht.

Ich vermute langsam, dass hier manche das showbedingte Gefassel der Fahrer und Teamchefs hinsichtlich „Respekt voreinander“ und Co. ein wenig zu ernst/real nehmen. Das wird (aktuell) von denen erwartet und hat am Ende den inhaltlichen Wert der Regenbogen-Flagge auf einer Coca Cola Flasche.

Xaver Koch
2021-12-20, 20:30:15
Hamilton hat 2021 noch ein Finale verloren: Als Teamchef der Extreme E gegen Nico Rosberg. ;)
https://www.sport1.de/news/motorsport/extreme-e/2021/12/extreme-e-nico-rosberg-schnappt-lewis-hamilton-den-nachsten-titel-weg

Asaraki
2021-12-20, 21:00:23
Losi, absolut einverstanden nicht alles gleich zu glauben. Sie sagt man so schön : don’t judge people by what they say, judge them by what they do

Aber ich würde auch mal in den Raum werfen, dass viele hier nie in einem wirklichen Wettkampf auf „hohem“ Niveau waren. Da fehlt mir teilweise die Empathie überhaupt zu verstehen, wie isoliert man auf der Ebene ist.

Nicht dass ich jemals in einem Sport auf Weltniveau gewesen wäre, aber immerhin im E-Sport und es ist schwer zu beschreiben wie sehr man jemanden sportlich respektieren kann bloß schick weil er überhaupt mit einem mithalten kann. Dazu muss man die Person nicht einmal mögen, aber es ist schön (!) wenn man von jemandem wieder gepusht wird nachdem man lange Zeit nur gewonnen hat. Vielleicht schwer zu verstehen, wenn man nicht mal an dem Punkt war, ab dem es keine Gegner mehr gibt. Wenn du einfach alles gewinnst ohne 100% zu geben.

Von daher : vielleicht sollten alle mal etwas runterschalten und nicht Menschen in Situationen zu absolut zu beurteilen, wenn man die Situation nicht einmal annähernd kennt.

Das bezieht sich jetzt nur auf meine Vermutung dass sich Max und Lewis zumindest sportlich absolut respektieren. Hatte ich wie gesagt auch mal, obwohl die Person ein A-Loch war und gleichzeitig viel beliebter als ich ^^ trotzdem war jede Chance auf ein 1v1 willkommen, denn zu der Zeit konnte ich nur von ihm lernen

Xaver Koch
2021-12-21, 12:18:52
LavR8eTikhY

Toto Wolff in lap 37: "Michael, please no safety car, it interferes with the race"

Michael Masi in lap 57: "Okay, no safety car"
:D ;)

P.S.: Geht ausdrücklich gegen Toto Wolf, nicht Lewis Hamilton.

Edit:
Jetzt hat es Toto endlich eingesehen, dass die Funksprüche von im und Horner an den Rennleiter zu weit gingen. ;)
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/toto-wolff-gibt-zu-sind-bei-funk-an-masi-zu-weit-gegangen-21122102
"Das war gut gemeint, aber ich denke, wir sind zu weit gegangen."

Flusher
2021-12-22, 10:51:23
Das war einfach kein normales rennen. Wäre Max ab der zweiten runde vorne gewesen und hätte es so zu ende gefahren, wäre es für alle einfacher gewesen. Wäre er normal niedergerungen worden hätte man einfach verloren.
So fühlt es für ihn einfach falsch an und ich klann MB da schon verstehen. Du hängst ja zig stunden dort hinein. Auch weil es am ende der WM noch so close war muss es für alle so intensiv gewesen sein. Dann das hoch, wie lewis das rennen dominiert hat und das abrupte ende.

Wie war das?

To finish first, you need to finish first.

Das ist nun mal Rennsport - da kann alles passieren. Vom Motor- oder Reifenplatzer, über Unfall hin zu unglücklichen Umständen. Es lässt sich nicht alles zu 100 % kontrollieren und damit muss sowohl Toto als auch HAM umgehen können.

Die Art und Weise wie HAM damit umgeht, ist eines Weltmeisters nicht würdig. Das Schwänzen der Gala und die völlig Abschottung von den Medien zeugt von emotionaler Unreife.

Sollte er nun sogar den Helm an den Nagel hängen, dann ist er für mich der König der beleidigten Leberwürste.

Troyan
2021-12-22, 11:01:51
Unsinn. Hamilton wurde um den Titel betrogen, weil die Rennleitung die Regeln neu ausgelegt hat.

Verstappen wurde massiv bevorteilt, weil er eben nicht an die noch zu überrundeten vorbeikommen hätte müssen, die aufgrund des Boxenstopps vor ihm lagen.

Xaver Koch
2021-12-22, 12:06:19
@ Troyan
"Der neue Weltmeister kletterte 18 Mal aufs Podest, Hamilton 17 Mal. Der Red-Bull-Pilot führte 652 Runden an. Hamilton deren 297. Verstappen lag in Summe 2.989 Kilometer an der Spitze, Hamilton 1.582. Die Zahlen belegen die herausragende Saison des 24-Jährigen: Verstappen ist ein würdiger Titelträger."
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-wm-rueckblick-verstappen-hamilton-zweikampf-kontroversen/

Es ist eindeutig der richtige Fahrer F1 WM 2021 geworden. ;)

Ice-Kraem
2021-12-22, 12:42:02
Sehr gut zusammengefasst.

Troyan
2021-12-22, 13:05:13
@ Troyan
"Der neue Weltmeister kletterte 18 Mal aufs Podest, Hamilton 17 Mal. Der Red-Bull-Pilot führte 652 Runden an. Hamilton deren 297. Verstappen lag in Summe 2.989 Kilometer an der Spitze, Hamilton 1.582. Die Zahlen belegen die herausragende Saison des 24-Jährigen: Verstappen ist ein würdiger Titelträger."
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-wm-rueckblick-verstappen-hamilton-zweikampf-kontroversen/

Es ist eindeutig der richtige Fahrer F1 WM 2021 geworden. ;)

Vettel war nur einmal auf Platz 1 im WM Kampf 2010. :biggrin:

Xaver Koch
2021-12-22, 13:30:10
Vettel hat in den folgenden drei Jahren bestätigt, dass 2010 kein Zufall war. :D

Evil Ash
2021-12-22, 14:09:44
Unsinn. Hamilton wurde um den Titel betrogen, weil die Rennleitung die Regeln neu ausgelegt hat.


LOL, hast du die Saison überhaupt geschaut? War es nicht Anfang des Jahres, als mittem im Rennen die Regeln geändert worden sind (Track Limits und Verstappen musste seine Position zurückgeben). Das zog sich doch die ganze Saison lang.

Troyan
2021-12-22, 14:12:09
Und was hat das mit dem Ende der Saison zu tun? Verstappen wurde zurück überrundet, weil er in die Box kam. Plötzlich dürften sich die Fahrzeuge, die Hamilton überholt hatte, sich komplett zurück überrunden lassen ohne dass das SC noch eine Runde draußen geblieben wäre.

Das war ein klarer Regelverstoß der Rennleitung.

maximus_hertus
2021-12-22, 14:43:23
Das war ein klarer Regelverstoß der Rennleitung.

Nein. So funktioniert das nicht. Wie im Fußball. Handspiel ist nicht erlaubt? Doch, wenn der SR dies durchgehen lässt, ist Handspiel erlaubt. Auch hier, es sollte eigentlich nicht so sein, wie es gelaufen ist, aber MErcedes selbst hat ja dann auch gesagt, dass sie fast keine Chancen sehen um erfolgreich in Berufung zu gehen.

Ist das schön? Nein.

Ist der Ausgang sportlich dann doch irgendwie gerecht, wenn man die KOMPLETTE Saison betrachtet? Ja, definitv.

Hamilton hat viel(!) zu viele große Fehler gemacht und ohne die klaren Fouls von Mercedes in Silverstone und Budapest gäbe es keinen echten WM Kampf. VER wäre dann auch in Russland nicht von hinten gestartet (was ja die komplett bescheuerte Strafe war, dass HAM ihn abgeschossen hat).

Von daher: war es "unfair" HAM gegenüber (also die FIA zum Rennende)? Ein Stück weit, ja.
Hat Mercedes und Hamilton kapitale Fehler beim letzten Rennen gemacht? Definitv. Veim VSC hätte man rein gehen MÜSSEN. Damit zwingt man entweder VER, mit alten Reifen bis Rennende zu fahren oder VER geht auch und es bleibt beim Status Quo.

Wäre VER draußen geblieben und dann nach dem VSC mit 3-4 Sekunden vorne gewesen, wäre er sehr schnell wieder von HAM ein und dann überholt worden. Der Mercedes war im Rennen deutlich besser.
Schön zu sehen mit den ganz frischen Reifen nach dem VSC, als VER für 2-3 Runden insgesammt rund 4 Sekunden aufholt und danach eher wieder verliert als weiter verkürzt.

Klar, ohne das SC am Ende wäre MErcedes Taktik aufgegangen, allerdings hat man doch sehr früh den harten aufgezogen und man hätte die VSC Möglichkeit ausnutzen müssen. So hat man den "Drivers Seat" abgegeben und war Abhängig vom Schicksal.


Klar ist man hinterher immer schlauer und nochmals, das SC und wie es endete war nicht so, wie es sein sollte. Dennoch hat Mercedes und Hamilton sich an der eigenen Nase zu fassen. Sowohl für dieses Rennen, als auch für diverse andere Rennen.

Z.B. Baku, wie Hamilton ALLE Punkte mit einem Anfängerfehler in er letzten Runde weg schmeisst. Das wäre im nachhinein die WM gewesen.

Und davon (Fehler) hatte er, gerade in der 1. Hälfte, einige. Zu viele für einen WM.


Immerhin: wäre er jetzt WM geworden, würde er ziemlich sicher zurücktreten. So bleibt er auf jeden Fall noch weiter in der F1. Ich freue mich schon auf 2022 und ob sich die Kräfteverhältnisse spürbar ändern.

Neues Auto schön und gut, aber der Motor bleibt ja und mich würde es nicht wundern, wenn sich an den grundlegenden Kräfteverhältnissen nicht so viel ändert.

Also Mercedes und RedBull corne, Ferrari etwas näher dran, dahinter McLaren.
Alpine, Alpha Tauri und ASton MArtin könnten näher zusammenrücken.
Williams, Alfa und Haas dann am Ende und ggf. kann Haas etwas näher am Rest dran sein.

Gerade bei den Top 4 erwarte ich keine grundlegende Änderung. Aber wer weiß das schon ;) In 3 Monaten sind wir schlauer ^^

[dzp]Viper
2021-12-22, 15:12:46
Hat Mercedes und Hamilton kapitale Fehler beim letzten Rennen gemacht? Definitv. Veim VSC hätte man rein gehen MÜSSEN. Damit zwingt man entweder VER, mit alten Reifen bis Rennende zu fahren oder VER geht auch und es bleibt beim Status Quo.
Wäre HAM am Rennende in die Box unter SC gefahren, dann wäre VER nicht an die Box gefahren und hätte automatisch Platz 1 geerbt. Es war also völlig logisch nicht an die Box zu fahren vor allem unter der Voraussetzung, dass das Rennen (laut den Regeln) unter SC-Phase hätte zuende gehen müssen.


Wäre VER draußen geblieben und dann nach dem VSC mit 3-4 Sekunden vorne gewesen, wäre er sehr schnell wieder von HAM ein und dann überholt worden. Der Mercedes war im Rennen deutlich besser.
Schön zu sehen mit den ganz frischen Reifen nach dem VSC, als VER für 2-3 Runden insgesammt rund 4 Sekunden aufholt und danach eher wieder verliert als weiter verkürzt.
Das wäre nur möglich gewesen wenn es mehr als 3 Runden im Rennen gewesen wären. Aber bei nur noch 3 Runden im Rennen und einer SC-Phase fährt man als Platz 1 nicht in die Box.. das ist Selbstmord.


Klar, ohne das SC am Ende wäre MErcedes Taktik aufgegangen, allerdings hat man doch sehr früh den harten aufgezogen und man hätte die VSC Möglichkeit ausnutzen müssen. So hat man den "Drivers Seat" abgegeben und war Abhängig vom Schicksal.
Nein hätte die Rennleitung die Regeln eingehalten, hätte das SC Auto noch min. eine Runde länger draußen bleiben müssen... dann wäre das Rennen aber zuende gewesen. Die Rennleitung hat für die Spannung die Regel "gebogen" um VER und HAM zusammen zu bringen und eine Spannende letzte Runde auf die Bildschirme zu zaubern.


Klar ist man hinterher immer schlauer und nochmals, das SC und wie es endete war nicht so, wie es sein sollte.
Ja das SC ist nicht Regelkonform in die Boxengasse gerufen wurden.. um die letzte Runde noch Spannend zu machen.

Si|encer
2021-12-22, 15:31:26
Fakt ist, die letzte Runde geht in die Geschichte ein und ich bin zuhause aufgesprungen und war emotional mega aufgeladen.

Alles richtig gemacht F1 ^^

ChaosTM
2021-12-22, 16:27:17
War auch lange sauer auf das verpfuschte Ende aber in Retrospektive wurde der richtige Mann Weltmeister. Obwohl ich es dem Lewis etwas mehr gegönnt hätte.

AnnoDADDY
2021-12-22, 16:30:42
Der Rennleiter hat immer das Recht die Regeln anders auszulegen als normal üblich aber das bedeutet noch lange nicht, dass es gegen die Regeln war.

Über das Jahr hat der insgesamt bessere Fahrer gewonnen und das ist gut so!

Flyinglosi
2021-12-22, 16:47:30
Der Rennleiter hat immer das Recht die Regeln anders auszulegen als normal üblich aber das bedeutet noch lange nicht, dass es gegen die Regeln war.
;D

Den Satz werd ich mir auf ein T-Shirt drucken lassen.

maximus_hertus
2021-12-22, 18:12:29
Viper;12880242']Wäre HAM am Rennende in die Box unter SC gefahren, dann wäre VER nicht an die Box gefahren und hätte automatisch Platz 1 geerbt.

Das VSC war um Runde 34, nicht am Rennende. Mit dann über 20 Runden wäre HAM locker(!) wieder vorbei gekommen. Und hätte am Ende nur halb so alte Reifen und damit deutlich bessere Chancen. Oder hätte selber die Soft Reifen holen können.

Da bist du wohl auf dem falschen Dampfer gewesen ;)

=Floi=
2021-12-22, 19:22:08
Der Rennleiter hat immer das Recht die Regeln anders auszulegen als normal üblich

Das hilft aber nicht dem sport. Mich stört auch massiv, die formulierung, dass die rennleitung immer recht hat. :rolleyes:
Ja, es ist manchmal nötig, eine regelung durchzusetzen, aber die unkonstanz ist oft einfach nur beschämend. Die damalige strafe fürs über die kurve rutschen von vettel war einfach nicht richtig. Gerade die jahre danach gab es noch zig solcher manöver, wo nichts passierte.


---
Wäre es am anfang der SC phase so kommuniziert worden, dass das rennen ohne SC zuende geht, hätte MB sicher auch gewechselt. Hier wurde einfach zu schnell entschieden und mercedes konnte auch nicht mehr handeln. Die gingen sicherlich von einem ende hinter dem SC aus. Wäre auch kein solches drama gewesen imho.
So ist es wieder eine so kontroverse entscheidung geworden. Das andere team hatte einfach keine chance zu reagieren.

[dzp]Viper
2021-12-22, 19:59:51
Das VSC war um Runde 34, nicht am Rennende. Mit dann über 20 Runden wäre HAM locker(!) wieder vorbei gekommen. Und hätte am Ende nur halb so alte Reifen und damit deutlich bessere Chancen. Oder hätte selber die Soft Reifen holen können.

Da bist du wohl auf dem falschen Dampfer gewesen ;)

Dann hättest du erwähnen sollen welche SC Phase du genau meinst

Evil Ash
2021-12-22, 22:10:30
Hat er ... VSC.

ChaosTM
2021-12-23, 22:32:15
Bernie Ecclestone"Glaube nicht, dass er zurückkommt": Ex-Formel-1-Boss rechnet mit Hamilton-Rücktritt (https://www.focus.de/sport/formel1/bernie-ecclestone-glaube-nicht-dass-er-zurueckkommt-ex-formel-1-boss-rechnet-mit-hamilton-ruecktritt_id_29352621.html)

Wäre schade. Ich will das Mercedes interne Duell sehen .. und natürlich wieder Lewis vs Max.

Flyinglosi
2021-12-24, 11:27:13
Ich tippe eher drauf, dass man aus dem „Comeback“ ne Art Show machen will. Ich wette wir hören in einigen Wochen die Story von den vielen Fans und Befürwortern, die Lewis angefleht haben, weiter zu machen.

MSABK
2021-12-24, 11:36:57
Hamilton wird nicht aufhören, das wird ihr eher mehr anstacheln den Titel wieder zu holen.

Matrix316
2021-12-24, 12:24:49
Wenn Hamilton zurücktritt, hätte ich gerne Vettel bei Mercedes. :) (wenn er aus seinem Vertrag raus kann)

just4FunTA
2021-12-24, 12:26:11
Wenn Hamilton zurücktritt, hätte ich gerne Vettel bei Mercedes. :) (wenn er aus seinem Vertrag raus kann)

wozu? irgendwie ist da die Luft raus bei Vettel..

Oid
2021-12-24, 12:38:03
Kann mir auch kaum vorstellen, dass HAM aufhört. Wahrscheinlich will er einfach nochmal gestreichelt und gebeten werden.

Matrix316
2021-12-24, 13:00:40
wozu? irgendwie ist da die Luft raus bei Vettel..

Naja a) deutscher Fahrer bei Mercedes und b) denke ich, wenn er wieder in einem Auto sitzen würde was halbwegs wettbewerbsfähig ist, würde ihn auch wieder der Ehrgeiz packen. Und ich glaube nicht, dass Mercedes nur mit einem Russel oder zwei Russels in die Saison gehen würde. Einen erfahreneren Fahrer werden die auch haben wollen. Ok, vielleicht wäre auch Alonso eine Option. Aber mal sehen was Hamilton macht.

just4FunTA
2021-12-24, 13:07:34
na alonso ist bei mercedes ein nogo.

Flyinglosi
2021-12-24, 13:09:04
Naja a) deutscher Fahrer bei Mercedes und b) denke ich, wenn er wieder in einem Auto sitzen würde was halbwegs wettbewerbsfähig ist, würde ihn auch wieder der Ehrgeiz packen. Und ich glaube nicht, dass Mercedes nur mit einem Russel oder zwei Russels in die Saison gehen würde. Einen erfahreneren Fahrer werden die auch haben wollen. Ok, vielleicht wäre auch Alonso eine Option. Aber mal sehen was Hamilton macht.
Vettel neben einem Jungspund hat die letzten zweimal ja schon super funktioniert :D

Langenscheiss
2021-12-24, 14:00:42
Wird schwer, Hamilton zu ersetzen grad. LeClerc wäre cool, aber Ferrari werden den nicht abgeben. Russel und Norris vielleicht. Aber 2 junge Fahrer? Vor der Saison hätte ich gesagt Ricciardo, aber dem wurden dieses Saison auch die Grenzen aufgezeigt. Und Alonso, naja. Der kann zwar alles fahren, was 4 Räder hat, und seinen Fahrstil wohl am besten an die Gegebenheiten anpassen, aber ein Hotlapper a la Verstappen ist der auch nicht, und dazu noch ein Spaltpilz. Da wirds vielleicht auch in der Chefetage Widerstand geben. Vettel wäre vielleicht gut für die Marke und firmenpolitisch unproblematisch, aber der macht unter Druck zu viele Fehler und sein Fahrstil ist im Vergleich zu Alonso viel zu sensitiv. Der würde niemals gegen Verstappen bestehen.

Flyinglosi
2021-12-24, 14:02:51
Dann wird man eben Latifi verpflichten müssen und die aktuell innigste Bromance der F1 fortsetzen.

Matrix316
2021-12-24, 14:03:31
Wird schwer, Hamilton zu ersetzen grad. LeClerc wäre cool, aber Ferrari werden den nicht abgeben. Russel und Norris vielleicht. Aber 2 junge Fahrer? Vor der Saison hätte ich gesagt Ricciardo, aber dem wurden dieses Saison auch die Grenzen aufgezeigt. Und Alonso, naja. Der kann zwar alles fahren, was 4 Räder hat, und seinen Fahrstil wohl am besten an die Gegebenheiten anpassen, aber ein Hotlapper a la Verstappen ist der auch nicht, und dazu noch ein Spaltpilz. Da wirds vielleicht auch in der Chefetage Widerstand geben. Vettel wäre vielleicht gut für die Marke und firmenpolitisch unproblematisch, aber der macht unter Druck zu viele Fehler und sein Fahrstil ist im Vergleich zu Alonso viel zu sensitiv. Der würde niemals gegen Verstappen bestehen.
Dann bleibt eigentlich nur die Option: Mercedes holt Verstappen und Vettel wechselt zu Red Bull zurück. ;)

Grendizer
2021-12-24, 14:41:57
Dann bleibt eigentlich nur die Option: Mercedes holt Verstappen und Vettel wechselt zu Red Bull zurück. ;)
HAM hat heute bestätigt das er seinen Vertrag bis 2023 erfüllen wird.

just4FunTA
2021-12-24, 14:46:36
HAM hat heute bestätigt das er seinen Vertrag bis 2023 erfüllen wird.


was so früh? über was sollen wir den jetzt noch spekulieren? :D

Grendizer
2021-12-24, 14:49:15
Zur HAM Meldung.. sorry, das war ein Nachrichten Push von Sport1 glaube ich auf dem Handy. Habe noch keine seriöse Quelle zur Bestätigung gefunden.

Hier der Artikel von Ralf Bach ...

https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/2021/12/formel-1-lewis-hamilton-klart-sportliche-zukunft-verstappen-und-marko-reagieren

Ich warte aber noch, ob das irgendwo noch bestätigt wird.

Turiz
2021-12-24, 14:52:11
Dann bleibt eigentlich nur die Option: Mercedes holt Verstappen und Vettel wechselt zu Red Bull zurück. ;)
;D Vettel müsste vermutlich bezahlen wenn er einen Red Bull fahren möchte.

ChaosTM
2021-12-24, 19:02:20
Alles andere hätte mich sehr überrascht. Und bitten ließ er sich auch nicht. ;)

TheAntitheist
2021-12-24, 23:02:33
;D Vettel müsste vermutlich bezahlen wenn er einen Red Bull fahren möchte.
er war doch teilweise richtig stark und jede Chance genutzt...

Flyinglosi
2021-12-24, 23:05:28
er war doch teilweise richtig stark und jede Chance genutzt...
Aber Mateschitz ist auf Vettel nach dem Wechsel zu Ferrari nicht gut zu sprechen.

EOVI
2021-12-25, 11:31:32
Wenn dann würde Merz Bottas wieder zurückholen! Alle anderen Fahrer sind unter Vertrag, die bei den Topteams so wieso!

Grendizer
2021-12-25, 15:31:10
Oha ...

https://www.formel1.de/news/news/2021-12-25/hamilton-raeumt-instagram-auf-formel-1-und-mercedes-von-liste-geloescht

Hamilton räumt Instagram auf: Formel 1 und Mercedes von Liste gelöscht

ShinyMcShine
2021-12-25, 15:40:23
Oha ...

https://www.formel1.de/news/news/2021-12-25/hamilton-raeumt-instagram-auf-formel-1-und-mercedes-von-liste-geloescht

Hamilton räumt Instagram auf: Formel 1 und Mercedes von Liste gelöscht

Die Drama Queen braucht halt das alles um sich bei der "Rückkehr" toll inszenieren zu können...

ChaosTM
2021-12-25, 15:46:49
Er realisiert endlich, wie unfassbar verblödet Facebook, Instagram und der restliche Meta basierende Müll ist. :D

MarcWessels
2021-12-26, 00:03:35
Wenn dann würde Merz Bottas wieder zurückholen! Alle anderen Fahrer sind unter Vertrag, die bei den Topteams so wieso!#Hulkenback

Rolsch
2021-12-26, 06:03:12
Er realisiert endlich, wie unfassbar verblödet Facebook, Instagram und der restliche Meta basierende Müll ist. :D
Einer der Knöpfe am Lenkrad war bestimmt für Selfies.

ShinyMcShine
2021-12-26, 07:56:21
Einer der Knöpfe am Lenkrad war bestimmt für Selfies.

Made my day! ;D

ShinyMcShine
2021-12-26, 10:10:06
Lesenswerter Bericht eines F1 Mechanikers. (https://www.formel1.de/news/news/2021-12-26/ein-mechaniker-erzaehlt-die-brutale-realitaet-des-formel-1-kalenders)
Schon traurig...

r3ptil3
2021-12-26, 13:28:44
Lesenswerter Bericht eines F1 Mechanikers. (https://www.formel1.de/news/news/2021-12-26/ein-mechaniker-erzaehlt-die-brutale-realitaet-des-formel-1-kalenders)
Schon traurig...

Das ist ja nicht nur in der Formel 1 so, sondern die Philosophie hinter diesem System.

Aus Sicht des Managements sieht es dann ganz grob dargestellt etwas anders aus:
Passt die Qualität? Ja.
Müssen wir was ändern? Nein.

Erst wenn sich das im schlimmsten Fall auf die Autos auswirkt, wird was gemacht und zwar dann sehr schnell

Flyinglosi
2021-12-26, 13:51:12
Lesenswerter Bericht eines F1 Mechanikers. (https://www.formel1.de/news/news/2021-12-26/ein-mechaniker-erzaehlt-die-brutale-realitaet-des-formel-1-kalenders)
Schon traurig...

Ich hab schon bei der Einführung von "we race as one" gesagt, dass hinter der Aktion vorallem die Idee steckt, Mitarbeiter aller Hautfarben auszubeuten ;)

Ich hab früher (in meinen Zwanzigern) viel drüber nachgedacht nach England zu ziehen und zu versuchen bei einem der Teams unterzukommen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob ichs geschafft hätte (mir würde es wohl an Durchhaltevermögen fehlen), bin ich echt froh mich anders entschieden zu haben. Hab über die Jahre einige Leute getroffen die in dem Circus als Ingenieure gearbeitet haben, und wirklich happy war da rückblickend keiner mit seinem Job.

Rolsch
2021-12-26, 14:11:07
Denen bei Haas scheints noch ganz gut zu gehen:
DliJJfyqRDI

r3ptil3
2021-12-26, 15:34:13
Denen bei Haas scheints noch ganz gut zu gehen:
https://youtu.be/DliJJfyqRDI

Und woraus schliesst du, dass vielleicht nicht genau ein Haas-Mechaniker die Missstände angesprochen hat?

Demnach müsste man ja bei einem schlechten Job, permanente Unzufriedenheit ausstrahlen...

Rolsch
2021-12-26, 15:43:07
Lasst mal die Kirche im Dorf. Unzufriedene gibts überall. Und wenn ihnen das trotz dicker Prämien alles zuviel ist können sie ja jederzeit kündigen.

Flyinglosi
2021-12-26, 15:59:37
Lasst mal die Kirche im Dorf. Unzufriedene gibts überall. Und wenn ihnen das trotz dicker Prämien alles zuviel ist können sie ja jederzeit kündigen.
Oder man hört einfach mal zu, wenn derartige Missstände aufgezeigt werden und überlegt sich, ob sowas wirklich notwendig ist.

Wenn man jegliche Kritik mit "musst du dir nicht antun" im Keim erstickt, geht prinzipbedingt praktisch alles irgendwann zugrunde.

Metalmaniac
2021-12-26, 23:42:47
Oder man hört einfach mal zu, wenn derartige Missstände aufgezeigt werden und überlegt sich, ob sowas wirklich notwendig ist.

Wenn man jegliche Kritik mit "musst du dir nicht antun" im Keim erstickt, geht prinzipbedingt praktisch alles irgendwann zugrunde.


Na und! Solange die immer welche finden die sich das antun wird sich nix ändern. Erst wenn die keinen mehr finden, dann wird sich was ändern. Tatsache ist, gezwungen wird keiner sich dem auszusetzen. Das sich trotzdem einige beschweren ist aber auch normal. Dejenige muß halt abwägen, ob dies alles ihm wert ist.

Chris Lux
2021-12-27, 15:36:19
Er realisiert endlich, wie unfassbar verblödet Facebook, Instagram und der restliche Meta basierende Müll ist. :D
Nein, er spielt Opfer. Senna ist sein Vorbild und auch Senna hatte Ende 92 im Winter das Opfer gespielt, weil sein McLaren mit dem Williams nicht mithalten konnte. Da hat er auch offen gelassen ob er nicht aus Trotz aufhört (und hat mit Ron Dennis ums Geld gepokert).

Hamilton ist einfach ein Schauspieler (siehe Silverstone wie er feiern konnte und in Ungarn auf einmal an Long-COVID litt...).

Flyinglosi
2021-12-27, 19:44:59
Na und! Solange die immer welche finden die sich das antun wird sich nix ändern. Erst wenn die keinen mehr finden, dann wird sich was ändern. Tatsache ist, gezwungen wird keiner sich dem auszusetzen. Das sich trotzdem einige beschweren ist aber auch normal. Dejenige muß halt abwägen, ob dies alles ihm wert ist.
Ich denke man darf solche Jobs ohnehin nicht wie andere bewerten. Das ist am Ende auch eine Form von Sport bzw. Wettkampf und wer sich das antut, bringt wohl die entsprechende Leidenschaft mit.

Aber: Derartige Probleme rücken zum Beispiel die Budget-Grenze in ein völlig anderes Licht. Es bietet sich eben nochmal eher an, bei Flügen und Unterkünften zu sparen, wenn man die Kohle dann fürs Auto einsetzen kann.

just4FunTA
2021-12-28, 03:55:00
https://www.youtube.com/watch?v=7bjpguXESI8

Ach F1 kann schon geil sein. :)

Gandharva
2021-12-30, 22:17:56
Aber: Derartige Probleme rücken zum Beispiel die Budget-Grenze in ein völlig anderes Licht. Es bietet sich eben nochmal eher an, bei Flügen und Unterkünften zu sparen, wenn man die Kohle dann fürs Auto einsetzen kann.
Reisekosten sind (wie diverse andere Dinge) seit der Einführung des Budget Cap davon ausgenommen.

Flusher
2021-12-31, 11:23:46
Denen bei Haas scheints noch ganz gut zu gehen:
https://youtu.be/DliJJfyqRDI

Zeigt eigentlich nur wie sehr alle Beteiligten der F1 die Schnauze voll von Mercedes' Dominanz hatten.

Twodee
2021-12-31, 12:37:55
https://youtu.be/zJjiz8yXf0E

Für die Ewigkeit :-)

Langenscheiss
2021-12-31, 14:42:38
Hätte gern noch das Fluchen vom Toto gehört. Was hat er da gesagt? War das irgendwo in der Übertragung, oder kann jemand Lippen lesen?

Xaver Koch
2021-12-31, 16:01:37
j_ZzpbtVr-Q
Toto Wolf am Funk mit der Rennleitung (letzte Runde Abu Dhabi 2021)

aK58ZhbdTzo
Die klare Ansage von Michael Masi (da war er mal zu Recht geladen!)

"Wir fahren hier ein (Auto) Rennen". Und sinngemäß "haben das Rennen wieder aufgenommen/freigegeben".

C1jL-nQVTq0
Toto No Mikey No No (REMIX) :D


4omvC7G-YHk
No no Mikey Toto Wolff (remix) ;)

Könnte ich ewig schauen. :)

Langenscheiss
2021-12-31, 18:49:18
Mensch, dieses Finale wird wohl noch vielen Fans lange in Erinnerung bleiben, wohl auch wegen Toto :D
Das scheint wohl bei den meisten außergewöhnlichen Rennfahrer so zu sein, dass die nicht einfach nur Weltmeister werden, sondern da immer irgendeine Besonderheit dazu kommt. Verstappen ist da mit Schumi und Senna jedenfalls in guter Gesellschaft :)

[dzp]Viper
2022-02-10, 12:38:47
Es ist ein Video aufgetaucht welches wohl zeigt, dass die Entscheidung von Masi maßgeblich von Redbull forciert wurde... und die Entscheidung eben nicht direkt von Masi selber getroffen wurde.

Wheatley hat dem Renndirektor den Vorschlag unterbreitet, die überrundeten Autos zwischen Hamilton und Verstappen zum Ende des Feldes aufschließen zu lassen.

Wheatley: “Obviously those lapped cars, you don’t need to let them go… right away round and catch up with the back of the pack.”
Masi: “Understood.”
Wheatley: “You need to let them go…”
Masi: “Understood just give me a second…”
Wheatley: “… and then we got a motor race on our hands.”
Masi: “Understood…”

Er hat also Whealeys Vorschlag einfach so ausgeführt... (zu viel Stress? Zu Viel Druck?) :ulol:

https://www.givemesport.com/87970611-abu-dhabi-2021-gp-new-footage-suggests-michael-masi-was-swayed-by-red-bull-in-final-laps

just4FunTA
2022-02-10, 16:47:43
Viper;12916408']Es ist ein Video aufgetaucht welches wohl zeigt, dass die Entscheidung von Masi maßgeblich von Redbull forciert wurde... und die Entscheidung eben nicht direkt von Masi selber getroffen wurde.

Wheatley hat dem Renndirektor den Vorschlag unterbreitet, die überrundeten Autos zwischen Hamilton und Verstappen zum Ende des Feldes aufschließen zu lassen.

Wheatley: “Obviously those lapped cars, you don’t need to let them go… right away round and catch up with the back of the pack.”
Masi: “Understood.”
Wheatley: “You need to let them go…”
Masi: “Understood just give me a second…”
Wheatley: “… and then we got a motor race on our hands.”
Masi: “Understood…”

Er hat also Whealeys Vorschlag einfach so ausgeführt... (zu viel Stress? Zu Viel Druck?) :ulol:

https://www.givemesport.com/87970611-abu-dhabi-2021-gp-new-footage-suggests-michael-masi-was-swayed-by-red-bull-in-final-laps

Ok also das ist ja doch etwas zu viel des guten, solche Dinge sollte er in seiner Position doch bitte selbst entscheiden. Das sieht nicht gut aus wenn da ein Redbull oder auch Mercedes Mann ihm da diktiert was er zu tun hat.

Gebrechlichkeit
2022-02-10, 18:06:44
https://i.ibb.co/n7jLqRc/1.png (https://ibb.co/pfdL6nz)

https://i.ibb.co/8zNr4VC/2.png (https://ibb.co/8zNr4VC) https://i.ibb.co/Jm9RywJ/3.png (https://ibb.co/Jm9RywJ) https://i.ibb.co/pxxDJYx/4.png (https://ibb.co/pxxDJYx) https://i.ibb.co/L83McHG/5.png (https://ibb.co/L83McHG) https://i.ibb.co/2nT7Tjq/6.png (https://ibb.co/2nT7Tjq) https://i.ibb.co/dGjPrb7/7.png (https://ibb.co/dGjPrb7)

[dzp]Viper
2022-02-10, 18:22:25
https://i.ibb.co/n7jLqRc/1.png (https://ibb.co/pfdL6nz)

https://i.ibb.co/8zNr4VC/2.png (https://ibb.co/8zNr4VC) https://i.ibb.co/Jm9RywJ/3.png (https://ibb.co/Jm9RywJ) https://i.ibb.co/pxxDJYx/4.png (https://ibb.co/pxxDJYx) https://i.ibb.co/L83McHG/5.png (https://ibb.co/L83McHG) https://i.ibb.co/2nT7Tjq/6.png (https://ibb.co/2nT7Tjq) https://i.ibb.co/dGjPrb7/7.png (https://ibb.co/dGjPrb7)
Kannst du dir das bitte(!) Mal abgewöhnen nur Bilder ohne Kontext zu Posten?
Was willst du mit dem Post mitteilen?
Das ist wirklich eine ganz blöde Unart die du dir angewöhnt hast

Gebrechlichkeit
2022-02-10, 18:45:08
Viper;12916732']Kannst du dir das bitte(!) Mal abgewöhnen nur Bilder ohne Kontext zu Posten?
Was willst du mit dem Post mitteilen?
Das ist wirklich eine ganz blöde Unart die du dir angewöhnt hast

Ohne Kontext?
Die Bilder sollten ausreichen + Titel zum Posting.
https://i.ibb.co/kmnmPRb/2022-02-10-18-42.png (https://ibb.co/Y090Vzn)

[dzp]Viper
2022-02-10, 18:59:46
Ohne Kontext?
Die Bilder sollten ausreichen + Titel zum Posting.
https://i.ibb.co/kmnmPRb/2022-02-10-18-42.png (https://ibb.co/Y090Vzn)
Nur als Hinweis.. Titel sieht man nicht auf mobilen Geräten.
Und der Titel von dir gibt weiterhin Rätsel auf. Er ist nicht selbsterklärend.
Du scheinst wie meine Frau zu denken, dass jeder deinen Gedankengang verstehen müsste.. das ist aber ein Irrtum, gerade im Netz.

Gebrechlichkeit
2022-02-10, 20:11:56
Viper;12916756']Nur als Hinweis.. Titel sieht man nicht auf mobilen Geräten.
Achso, ok. Notiert.

Viper;12916756']Und der Titel von dir gibt weiterhin Rätsel auf. Er ist nicht selbsterklärend.

Vorsprung? haben auf ... waehrend einer VSC. +12 Sekunden bis 20+, der Rest ist doch ersichtlich. :wink:

https://i.ibb.co/vmGQbLd/u-https-media1-tenor-com-images-ae680d3737176e42a8d968cf14b8c2bc-tenor.gif (https://imgbb.com/)

BTT