Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starfield
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
Jo, aber bei DLSS und XeSS kann man ja auch normal die Modi wählen, warum also so umständlich bei FSR? Den Regler immer und für alles optional freizugeben wäre aber eine Option.
MfG
Raff
DrFreaK666
2024-03-19, 18:05:37
Die wichtigste Funktion ever: "SAY CHEESE! Our latest update brings new ways to show off your modeling skills in space with the addition of new poses and expressions for you and your companions. We excitedly await more showing off of your photography!"
Danke Bethesda
Bethesda, Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle?
Ich warte auf die DLCs um Starfield wieder zu installieren.
Deathstalker
2024-03-19, 23:05:46
Die wichtigste Funktion ever: "SAY CHEESE! Our latest update brings new ways to show off your modeling skills in space with the addition of new poses and expressions for you and your companions. We excitedly await more showing off of your photography!"
Danke Bethesda
Danke Dr Freak. Jetzt ist mein Tag gerettet! Die wichtigste Ergänzung für Starfield ist endlich da und das sogar kostenlos.
Lurtz
2024-03-21, 09:44:12
Viel wichtiger ist doch, dass New Atlantis jetzt nicht mehr dem Spieler-Schiff folgt.
Gebrechlichkeit
2024-05-16, 18:42:02
Despite the significant 25 GB update for Starfield, which introduced 60 FPS support to the Xbox version among other changes, the game continues to face issues. Players have reported bugs affecting gameplay elements such as "Divided Loyalties" and "Operation Starseed," where NPCs involved in these missions appear unresponsive due to being "busy." Additionally, a visual glitch causing space to appear white or grey instead of its usual color has been observed, although this might resolve as assets load into the game. The update also introduced changes to difficulty settings, allowing adjustments to factors like carry weight and enemy damage, alongside XP boosts for increasing difficulty levels. However, some players found it counterintuitive that reducing difficulty resulted in an XP penalty, suggesting a design choice that might not align with player preferences for customization without penalties. As players explore the new update, further issues are expected to emerge, highlighting ongoing challenges with balancing improvements against fixing existing bugs and introducing new ones.
Citations:
[1] https://www.videogamer.com/news/starfield-is-still-broken-despite-major-25-gb-update/
[2] https://n4g.com/news/2599558/starfield-is-still-broken-despite-major-25-gb-update
[3] https://www.videogamer.com/news/
[4] https://twitter.com/TWTHEREDDRAGON/status/1790823735550771710
[5] https://www.videogamer.com/
[6] https://n4g.com/news/2598297/how-starfield-remains-a-success-story-in-the-face-of-failure
[7] https://www.newsnow.com/us/Entertainment/Gaming/Starfield
[8] https://steamcommunity.com/app/1716740/discussions/0/4139439249277080411/
[9] https://www.videogamer.com/news/ultimate-chicken-horse-coming-to-consoles-with-ps4-release-next-week/
crux2005
2024-06-09, 06:04:27
https://metro.co.uk/2024/06/07/hollow-knight-silksong-really-might-xbox-games-showcase-20990703/?ico=just-in_gaming_most-shared
Rumours this week have suggested that something will be getting a shadow drop at the showcase but eXtas1s hints that it will not be a game, but instead the Starfield Creation Kit modding tool.
anddill
2024-06-24, 11:02:46
Nachdem das Spiel jetzt etliche Updates hatte hab ich es mal wieder angeschmissen. Hatte keine Ahnung mehr wo mein Char gerade abhängt, aber bin schnell wieder rein gekommen und hab mir direkt eine Radiant Quest abgeholt. Sollte in einer Höhle Mineralien scannen. Passt, war eh dabei den Planeten zu erkunden. Also hin. Stellt sich raus ich muss die Proben einsammeln, nicht scannen. Soll 13 Proben finden. 14 sind in der Höhle, aber 2 clippen so in den Boden daß ich sie nicht abernten kann.
12/13, und das bleibt jetzt auch so. Die Sumpfdinger respanwnen nicht wie die 10m weiter draußen vor der Höhle.
Grrr....
Macht trotzdem irgendwie wieder Spaß.
Shink
2024-07-04, 09:38:55
Öhm nur so ne Frage: Spielt noch jemand von euch Starfield unter Linux? Man liest ja öfters, dass es dort sogar performanter ist mit manchen Systemen und tatsächlich läuft es bei mir inzwischen problemlos aber "einfach so" lief es mit meiner Radeon RX5700 (bzw W5700) nicht. Alle Fehler weg sind erst seit meinem Update auf Nobara 40.
Kriegsgeier
2024-08-28, 06:41:34
Spielt keiner das Spiel mehr? Angeblich sind sehr viele umfangreiche Updates rausgekommen.
Mortalvision
2024-08-28, 06:46:35
Warum sollte man? Wenn die Story so einigermaßen durch ist, haut das Spiel halt nicht mehr vom Hocker…
TheCounter
2024-08-28, 08:09:23
Wenn man gut ein viertel der Spielzeit in Lade-Screens hängt, macht es einfach keinen Spaß mehr. Viel zu altbacken, das Game. Kommt einfach 10 Jahre zu spät.
dildo4u
2024-08-28, 08:50:09
Spielt keiner das Spiel mehr? Angeblich sind sehr viele umfangreiche Updates rausgekommen.
Das dicke Addon kommt erst am 30 September.
https://store.steampowered.com/app/2721670/Starfield__Shattered_Space/
Blase
2024-08-28, 09:19:02
Habe es zum Release vielleicht ne Stunde oder zwei gespielt - und dann nicht mehr angefasst. Liegt jetzt in der PoS. Und dort möglicherweise ziemlich lange...
MfG Blase
Schnitzl
2024-08-28, 09:22:40
habs noch nicht installiert mangels Zeit... hat jemand schon ne Runde gedreht mit dem Rev-8 Fahrzeug? :freak:
redpanther
2024-08-28, 09:24:24
Kann jemand was zum Buggy sagen? Ändert der was am Spielerlebniss?
YeahBuoy!
2024-08-28, 09:34:23
Ich warte bis der DLC da ist, und ggf. mein Pile of Shame sich etwas verkleinert, um noch eine Runde zu absolvieren. Ich hoffe das Bethesda sich mit Release des DLC dazu durchringt die populärste und sinnvollste Mod, StarUI für die Inventarverwaltung, direkt mit zu inkludieren. Dazu noch ein paar QoL Verbesserungen wie den aktuellen Buggy oder der eine oder andere Facelift bei den Hauptfiguren und dann passts.
Shink
2024-08-28, 09:40:00
Upgrade hab ich noch gemacht, ich hab auf Anhieb nicht kapiert wie ich einen Buggy kaufen kann (nicht, dass mir der so gefehlt hätte bisher).
Seitdem ist mein PC ist in einer Schachtel da ich am Siedeln bin.
Davon abgesehen spiel ich es noch sehr gerne, vermutlich bin ich zu blöd um es wie scheinbar jeder andere auch schlecht zu finden. Es gehört für mich zu den besseren Bethesta-RPGs der letzten 15 Jahre.
MiamiNice
2024-08-28, 09:46:26
Öhm nur so ne Frage: Spielt noch jemand von euch Starfield unter Linux? Man liest ja öfters, dass es dort sogar performanter ist mit manchen Systemen und tatsächlich läuft es bei mir inzwischen problemlos aber "einfach so" lief es mit meiner Radeon RX5700 (bzw W5700) nicht. Alle Fehler weg sind erst seit meinem Update auf Nobara 40.
Um das Game komplett durchzuspielen, muss man es 10x durch spielen. Oder waren es 13x? Jedenfalls wird das Universum und die Questen immer ein wenig anders. Ich hatte nach 3x durchspielen massiv die Schnauze voll. Weiß nicht mal ob das der DLC richten kann. Schon die 3 Durchgänge waren nur unter extremen Einsatz illegaler Substanzen möglich und konsquenten weg klicken der Story und Dialoge.
YeahBuoy!
2024-08-28, 09:59:42
What? Wer sagt denn sowas? Und warum sollte man sich das antun? Ich habe das Spiel 1x durch, habe dann ein wenig im New Game+ die Galaxie bereist, mich darüber gefreut das Bethesda hier zusätzliche Optionen bspw. in den Gesprächen bereitstellt, und das Spiel dann beiseite gelegt.
Bin jetzt aber selbst auch niemand der allzu oft Spiele mit relativ linearer Story noch mal anfasst, selbst wenn ich sie sehr mag.
Shink
2024-08-28, 10:05:28
Mir würde auch nicht einfallen, warum man das tun soll. Ich fand Fallout 3 großartig. Hab es nach einem Mal Durchspielen weggelegt, nicht alles gesehen, keine DLCs gekauft etc und finde vermutlich nicht mehr die Motivation, das nochmals zu tun. Ziemlich sicher spiel ich Starfield nicht 10 Mal durch, hab noch genug andere Spiele die auf das erste Mal warten.
Schnitzl
2024-08-31, 09:50:50
PCGH: Starfield: Modliste verwandelt Spiel in Star Wars (https://www.pcgameshardware.de/Starfield-Spiel-61756/News/Star-Wars-Genesis-Modliste-1454815/)
hört sich schonmal interessant an
leider kein Link also schonmal rausgesucht:
nexusmods: Star Wars Genesis - Total Conversion Modlist (https://www.nexusmods.com/starfield/mods/11114)
DrFreaK666
2024-08-31, 13:11:36
Ganz unten waren doch Links. Aber danke trotzdem.
Ich warte auf die Erweiterung und auf eine neue Grafikkarte und/oder Monitor. Gebe erst dann dem Spiel wieder eine Chance. Also nächstes Jahr irgendwann ^^
Kriegsgeier
2024-09-03, 06:32:08
Habe STARFIELD zum zweiten Mal nach ca. 10 Mon. wieder angefangen. Beim ersten Mal bin ich bis aufs Level 35 gestiegen. Habe aber damals nur Story gespielt: und da vor Allem Crimson Fleet Questreihe.
Nun muss ich sagen: Starfield fühlt sich nun für mich wesentlich runder an und macht wesentlich mehr Spaß als noch beim erten mal. Das Spiel ist für mich persönlich nun ein Meisterwerk. Bethesda hat es wieder Mal geschafft. Bei keinem anderen Weltraumspiel habe ich diese WOW-Momente. Kein No Mans Sky kommt da nur annähernd daran.
Geniales Game! Spiele gerade UC Questreihe inkl. anderen Quests - quasi durcheinander.
Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier gute 200-300 Stunden versenken werde.
TheCounter
2024-09-03, 08:06:34
Wenn man über die massiven technischen Mängel/ Beschränkungen hinwegsehen kann, ist es auch ein "gutes" Spiel. Wenn man aber No Mans Sky und vor allem Star Citizen gewöhnt ist, fällt es imo sehr schwer, Starfield zu zocken. Bleibt in dem Fall ja nur noch die Story übrig, die ist aber im Gegensatz zu früheren Bethesda Titeln auch nicht so pralle.
Ein Engine-Wechsel und einige Jahre mehr Entwicklungszeit hätten das Spiel sooooo viel besser gemacht.
Mortalvision
2024-09-03, 08:11:23
Lohnt sich denn mittlerweile der Basenbau?
YeahBuoy!
2024-09-03, 08:20:36
@Mortalvision: Nicht wirklich. Vielleicht wird das mit dem DLC noch mal für irgendwas relevant, aber bis dato kann man den Basenbau vergessen
Kriegsgeier
2024-09-03, 08:34:07
Der Bau einer Base MUSS sich nicht zwingend lohnen. Der Bau selbst muss einfach Spaß machen dann hat sich der Bau schon gelohnt.
Kennt ihr die Seite: https://www.mattgyver.com/starfield-outpost
purer Wahnsinn!
YeahBuoy!
2024-09-03, 08:57:06
Wenn dir der Basenbau Spaß macht ist das ja vollkommen ok. Ich sehe das wie bei Fallout 4 auch eher als Angebot an die Streamer und Hardcorefans im Spiel noch etwas mehr Zeit zu verbringen und sich dort kreativ auszutoben.
Ich fand den Bau, analog zu Fallout, auch recht fummelig und meine Zeit zum zocken war mir persönlich zu schade um in den ganzen random Terraintiles auf den Planeten einen netten Spot zu finden. Von der eigentlichen Ausgestaltung abgesehen krankt das System für mich, wie auch beim Flottenmanagement (oder in viel schlimmerem Umfang dem Inventar) am UI. Das zweite ist das verschenkte Potenzial. Kleinere Questlines (humanitäre Hilfe, Ermittlung gegen ein Handelskartell, Mithilfe bei der Entwicklung spezieller Schiffsmodule... etc. pp.) wo man durch Lieferung spezieller Materialien, die man nur selbst abbauen und nicht kaufen kann, hätten das System organischer ins Spiel eingefügt. So wie es jetzt ist wirkt es halt als dran getackertes Feature.
Durango
2024-09-03, 16:43:07
Der Bau einer Base MUSS sich nicht zwingend lohnen. Der Bau selbst muss einfach Spaß machen dann hat sich der Bau schon gelohnt.
In der 1.0 Version hat sich der Basenbau nicht wirklich gelohnt, es gab dutzende Bugs und das Interface war grausam. Hat sich das geändert?
Duran05
2024-09-03, 16:45:14
Da der Basenbau groß integriert war, fand ich den in der Releaseversion verdammt schwach / sinnfrei.
Jedes Universum das du begonnen hast, war er umsonst. Und die Entwickler wollen das man dies macht.
Statt dem Bau kann man auch auf Raubzüge gehen. Da kamen auch diverse Erweiterungen in den Missionen.
Wenn jetzt noch die Option besteht alles an Gebäude zu behalten dann wärs perfekt.
Durango
2024-09-03, 16:49:15
Jedes Universum das du begonnen hast, war er umsonst. Und die Entwickler wollen das man dies macht.
Dieses Zurücksetzen ist eh mega behindert. Die Entwickler wollen, dass man alles erkundet und bebaut. Gleichzeitig nehmen die das einem aber auch immer und immer wieder weg. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt, Handlung und alles.
Als Minimum gehört das Zurücksetzen entfernt, damit Fortschritt nicht so demotivierend ist.
Haufen
2024-09-03, 21:09:47
Um das Game komplett durchzuspielen, muss man es 10x durch spielen. Warum muss man es mehrere Male durchspielen, um es durchzuspielen?
pollux
2024-09-04, 00:50:40
Warum muss man es mehrere Male durchspielen, um es durchzuspielen?
Wenn ich mich nicht irre, ist man nach ng+10 maxed out. Zumindest bezüglich ship und spacesuit. Powers haben auch max lvl 10. Und man müsste bis dahin alle verschiedenen Timelines/Universe changes erlebt haben.
Man muss aber schon selber "vollkommen durch" sein, um das auf sich zu nehmen. Ich habe bei ng+2 oder 3 abgebrochen.
Durango
2024-09-04, 02:39:18
Das Ende des Spiels ist "spiel es noch mal durch". Was sich endlos wiederholt. Weigerst du dich, hast du es nicht durchgespielt.
Warum haben die das so gemacht? Die wollten ihrer prozeduralen Welt irgendwie einen Sinn geben. Also dieses extrem unbefriedigende Ende. Wer spielt ein Spiel schon nicht durch? Spieler spielen Spiele durch.
Duran05
2024-09-04, 16:42:45
Musst du nicht aber du verpasst was. Die Story ist darauf ausgelegt mehrmals neuzustarten.
Außerdem kannst du mehrere Rollen spielen, jeweils mit der positiven, negativen oder "ich baller lieber" Option.
Die Fraktionen sind auch unterschiedlich deswegen kannst du bei jeder einsteigen / nach Reset.
Es gibt noch ein paar weitere Überraschungen, das könnt ihr ja selber rausfinden.
Sumpfmolch
2024-09-04, 19:48:26
Es wäre sinniger gewesen, wenn sich die Fraktionen gegenseitig ausgeschlossen hätten.
Dann ist es Teil des Spiels neuzustarten und sich eine andere Fraktion auszusuchen.
Sumpfmolch
2024-10-02, 08:26:08
Starfields erstes großes (30€) DLC ist seit gestern verfügbar.
Gamestar: "Bethesda hat es noch drauf!"
PC Games: "alle Infos zum Mega-Update Shattered Space"
Starfield Spielerzahlen auf Steam blieben bisher aber weiter konstant unter denen von Skyrim.
Woran liegt es? Warten noch alle ab, weil es zum DLC keine Vorabversionen für die Spielemagazine gab und daher praktisch noch keinerlei Reviews vorhanden sind?
1-1J0ICbclk
Shink
2024-10-02, 08:44:05
Woran liegt es? Warten noch alle ab, weil es zum DLC keine Vorabversionen für die Spielemagazine gab und daher praktisch noch keinerlei Reviews vorhanden sind?
Bethesda hatte wohl Angst vor negativen Reviews.
Weiß nicht, ob das eine gute Idee war. Spielemagazine fanden Starfield gut und finden den DLC auch nett. "Die Community" fand Starfield scheiße und den DLC auch weil es immer noch Starfield ist und weil es ein Bethesta-esque DLC.
Naja ich persönlich bin noch nicht einmal auf Level 35 bei meinen 0,5 Stunden die ich durchschnittlich pro Tag in Computerspiele investiere. Bis ich das Bedürfnis nach mehr Content hab, kostet das DLC dann sicher keine 10€ mehr. (Und ja, ich werde es irgendwann kaufen, ich mag Starfield.)
Fragman
2024-10-02, 08:47:35
Woran liegt es?
Ich hab gelesen das es mehr vom selben ist, mit 5 Stunden für die Mainstory recht kurz, neue Items wirken wie Reskins und die Probleme des Spiels werden nicht adressiert.
Wobei das Problem der zersplitterten Welten auch nicht zu lösen ist da es grundlegend dazu gehört.
Ein Farcastersystem würde die Schiffe überflüssig machen, aber dann braucht es mehr Beschäftigung in den einzelnen Planetenbereichen um dort überhaupt hin zu gehen und so weiter.
Ich hoffe die arbeiten am neuen Fallout das in 2 Jahren raus kommt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :D ;)
Rancor
2024-10-02, 08:54:12
Sie müssten einfach die Ladescreens durch Ladeanimationen ersetzten, wenn die Engine seamless landen auf den Planeten nicht zulässt und innerhalb eines Systems ermöglichen von Planet zu Planet zu fliegen ( gibt da bereits Mods für ).
Kriegsgeier
2024-10-02, 08:54:39
das mit 5-7 Stunden sind ja nur für den Hauptstrang des DLCs. Es gibt aber mehrere Nebenquests, die angeblich auch sehr gut geschrieben sein sollen.
Ich glaube diese DLC wird relativ stark unterschätzt.
Sumpfmolch
2024-10-02, 09:19:18
Ich hab gelesen das es mehr vom selben ist, mit 5 Stunden für die Mainstory recht kurz, neue Items wirken wie Reskins und die Probleme des Spiels werden nicht adressiert.
Für 30€ bekommt man ein Story DLC, d.h. einen Planeten mit einer neuen (Haupt)stadt (Dazra) inkl. Questgebiete direkt drum herum und neuer langer Questreihe.
Es gibt aber kein "Roundup" des Spiels. Keine Überarbeitung des Skillsystems, des Schiffbaus, des Basenbau, des Reisesystems, der UIs oder des Ladesystems (weiterhin Ladescreen für nahezu jedes Gebäude in der Stadt).
Shink
2024-10-02, 09:35:16
Das Ladesystem hat Bethesda doch seit gefühlt 20 Jahren nicht angegriffen, oder? Bei Fallout 4 haben sie es heuer sogar schlechter gemacht.
Dachte tatsächlich jemand, das fixen sie jetzt per DLC?
TheCounter
2024-10-02, 09:47:00
5 Stunden aber auch nur, wenn man sich zeit lässt. Die Mainstory selbst nimmt 3h - 4h in Anspruch, mit Nebenquests kommst du dann also auf so 6h, aber es ist noch immer das alte Starfield. Ein Preis von max. 20€ wäre hier deutlich angemessener gewesen.
YeahBuoy!
2024-10-02, 09:50:40
Hab den DLC auch noch in der Bibliothek, und werde ihn dann irgendwann mal dieses Jahr nachholen, aber so richtig reizt mich das Spiel nach dem ersten Run nicht mehr. Das liegt unter anderem daran das Bethesda es eigentlich wie CDPR mit Phantom Liberty hätte machen müssen wo man auch bei Quality of Life Features noch gut nachgelegt hat. Ja klar, es gibt Mods für die gröbsten Frechheiten, speziell das Kack Bethesda ™ Inventar, aber die haben doch auch in der Vergangenheit teils Verbesserungen aus populären Mods übernommen und ins Hauptspiel reingepatcht.
Zum anderen spielt man eine Dauerschleife. Das ist teils cool, ich habe ja schon die zusätzlichen Dialogoptionen im NG+ gelobt, aber macht halt auch nahezu jede Entscheidung in der Story beliebig und nimmt ihr jedes Gewicht. In einer Zeitschleife könnte ich endlos Waisenhäuser in Brand setzen und es hat null Auswirkungen auf die nachfolgenden Runs. Technisch gesehen hat man so eigentlich nur den "Neues Spiel starten" Button gamifiziert, nur das man eben keine Chance hat ein für den Spieler "definitives Ende" zu erreichen. Naja, außer man spielt es 10 mal durch bis in den Burnout.
Da, laut ersten Steam Reviews, ausgerechnet Andreja nur super generische Fluff Dialogzeilen in dem Spiel beisteuert, die Schiffsmodule / Waffen / Rüstungen quasi nur Reskins ohne besonderen Twist sind und man jetzt zwar einen Rover auf dem Planeten hat (löblich) aber sonst alles gleich bleibt ist das schon etwas dünn für 30€.
Blase
2024-10-05, 09:54:45
Außer, dass ich mal ne Stunde oder so rein gespielt habe, versauert es seit dem Release unbespielt auf meiner Platte.
Ich nehme nicht an, dass im Spiel wesentliche Dinge bis heute verbessert wurden, oder? Unverändert generischer Mist mit Millionen Ladebalken zwischendurch?
Oder ist es ganz ok, wenn man sich ausschließlich auf die Hauptstory konzentriert - sofern das geht und ratsam ist?
MfG Blase
ImmortalMonk
2024-10-05, 10:09:34
Außer, dass ich mal ne Stunde oder so rein gespielt habe, versauert es seit dem Release unbespielt auf meiner Platte.
Ich nehme nicht an, dass im Spiel wesentliche Dinge bis heute verbessert wurden, oder? Unverändert generischer Mist mit Millionen Ladebalken zwischendurch?
Oder ist es ganz ok, wenn man sich ausschließlich auf die Hauptstory konzentriert - sofern das geht und ratsam ist?
MfG Blase
Es ist schwierig. Ich bin überhaupt kein Fan von Bethesda RPG's, dennoch hat es Bethesda geschafft meine eigentlich nicht vorhandenen Erwartungen an das Game bei Release zu unterbieten. Prinzipiell ist es aber so, dass ich schon ein wenig Hoffnungen hatte, weil ich auf Scifi Settings stehe.
Zu Beginn hatte das Game ja auch mit enormen technischen Problemen zu kämpfen, vor allem mit Nvidia Karten.
Inzwischen wurde das Game ja schon sehr umfangreich gepatched. Technische Probleme sind nicht mehr vorhanden. Auch spielerisch wurde vieles verbessert und optimiert.
Wie auch immer, vor einigen Monaten hatte ich dem Game nochmals eine Chance gegeben und habe inzwischen knappe 140 Stunden drin versenkt.
Dennoch kann ich das Spiel nicht uneingeschränkt empfehlen. Es kommt halt drauf an, worauf man gerade Lust hat und auch, ob man bereit ist, auch mit den Unzugänglichkeiten des Spiels umzugehen. So etwas ist auch bei mir extrem von der Stimmung abhängig. Es passte zu Zeitpunkt meines erneuten Versuchs einfach.
Man kann durchaus Spaß haben mit dem Spiel. Ich habe auch unzählige Stunden mit Dingen im Spiel verbraucht, die man nicht zwingend benötigt, zum Beispiel Schiffsbau und Basenbau.
Während der Schiffsbau im SPiel in meinen Augen noch durchaus sinnvoll ist, kann der Basenbau das Game an manchen Stellen sicher erleichtern, insbesondere wenn es darum geht im Level aufzusteigen und Perks auszubauen, so wirklich intelligent integriert ist der Basenbau aber nicht, zudem ist er an vielen Stellen auch sehr sperrig integriert.
Dennoch hatte ich Spaß damit, ich kann aber absolut nachvollziehen, wenn man da keinen Bock drauf hat, zumal der spielerische Sinn durchaus fragwürdig ist.
Ich würde es einfach und abhängig von der Stimmung irgendwann nochmals versuchen und dem Game eine Chance geben. Entweder es passt dann oder eben nicht. Ich kann beides nachvollziehen.
Man kann mit dem Game so wie ich durchaus Spaß haben, unzählige Stunden drin versenken und trotzdem zu de Schluss kommen, dass es rein spielerisch extrem viele Mängel hat und das ist ja im Grunde auch das was man sehr oft ließt.
Es klingt halt widersprüchlich mit dem Spiel über 100 Stunden zu verbringen und es dennoch stark zu kritisieren. Aber so geht es ja vielen
Blase
2024-10-05, 10:18:12
Besten Dank @ImmortalMonk :up:
Mein Schwerpunkt liegt eigentlich auf einer schönen/spannenden/coolen Geschichte. Das war zwar noch die die Stärke von Bethesda Spielen, aber in einem TES V z.B. war sie ausreichend gut um mich zu motivieren. Dazu die stetige Progression bezüglich Ausrüstung und Co. und die durchaus spannende Welt, die zum Erkunden einlädt. Habe in Summe hunderte Stunden in TES V verbracht. Würde es heute aber wahrscheinlich nicht mehr anfassen.
Zu wissen, dass die groben technischen Schnitzer bei Starfield raus sind, ist ein guter Anfang. Grade so etwas wie Schiff- bzw. Basenbau interessiert mich, wahrscheinlich, überhaupt nicht. Habe das beispielsweise in einem Fallout 4 auch schon blöd gefunden.
Das ist halt grade mein Widerspruch. Ich hatte so Bock auf eine neue IP von Bethesda. War aber direkt abgeschreckt beim Release....
MfG Blase
ImmortalMonk
2024-10-05, 12:03:14
Besten Dank @ImmortalMonk :up:
Mein Schwerpunkt liegt eigentlich auf einer schönen/spannenden/coolen Geschichte. Das war zwar noch die die Stärke von Bethesda Spielen, aber in einem TES V z.B. war sie ausreichend gut um mich zu motivieren. Dazu die stetige Progression bezüglich Ausrüstung und Co. und die durchaus spannende Welt, die zum Erkunden einlädt. Habe in Summe hunderte Stunden in TES V verbracht. Würde es heute aber wahrscheinlich nicht mehr anfassen.
Zu wissen, dass die groben technischen Schnitzer bei Starfield raus sind, ist ein guter Anfang. Grade so etwas wie Schiff- bzw. Basenbau interessiert mich, wahrscheinlich, überhaupt nicht. Habe das beispielsweise in einem Fallout 4 auch schon blöd gefunden.
Das ist halt grade mein Widerspruch. Ich hatte so Bock auf eine neue IP von Bethesda. War aber direkt abgeschreckt beim Release....
MfG Blase
Also es gibt durchaus interessante und spannende Questlines im Spiel. Dabei sind die Fraktionsquests sicher interessanter als die Hauptquest. Vor allem die Crimson Fleet Questline(Piraten) ist wirklich gut.
Man kann das Game definitiv auch mit Schwerpunkt Storylines spielen und gerade hier sicher viel Spaß haben. Das ist wieder ein Vorteil des Games, man kann es durchaus auf verschiedene Arten spielen und so dann seinen ganz individuellen Spaß damit haben.
crux2005
2024-11-19, 20:21:57
Starfield Has Surpassed 15 Million Players, Bethesda Reveals
https://insider-gaming.com/starfield-15-million-players-bethesda/
Die werden die Kritik wohl ignorieren solange die BGS Spiele solche Zahlen generieren.
Lurtz
2024-11-19, 21:48:17
Naja, "players". Da wird jeder Dödel der es eine Stunde im Gamepass gespielt hat reinzählen.
crux2005
2024-11-20, 07:44:13
https://i.imgur.com/WsUUmEh.png
oLjVwfUABvw
Lukes Theorie ist das Fallout 76 nur deswegen gemacht wurde weil Todd mehr Entwickler für Starfield anheuern wollte.
Naja, "players". Da wird jeder Dödel der es eine Stunde im Gamepass gespielt hat reinzählen.
Klar, aber MS will auch Gamepass verkaufen.
YeahBuoy!
2024-11-20, 08:07:37
https://youtu.be/oLjVwfUABvw
Lukes Theorie ist das Fallout 76 nur deswegen gemacht wurde weil Todd mehr Entwickler für Starfield anheuern wollte.
Klar, aber MS will auch Gamepass verkaufen.
Eben. Ich glaube MS ist im großen und ganzen zufrieden mit der Wirkung am Markt. Einerseits wird sich Starfield ok verkauft haben, erste neue Bethesda IP nach langer Zeit und viel Promo zum Zeitpunkt, und andererseits ist es für MS wichtig genug neue Titel im Gamepass zu haben um das Engagement und die Abozahlen oben zu halten.
lilgefo~
2024-11-29, 14:13:44
Konnte es jetzt auch mal ausprobieren. Muss mal sagen, dass die Grafik maximal steril aussieht. Gut für Screenshots auf Pappkartons aber ansonsten halt sehr steril. Die Beleuchtung fällt mir auch negativ auf, nehm mal an, dass das am fehlenden RT liegt. Läuft allerdings auch dementsprechend ok und nicht so schlecht wie erwartet (aufgrund der damaligen LaunchReviews), ~200W auf der 4090 mit locked 60fps. Ist ok. Man sieht total, dass es ein Bethesda Spiel ist. Sieht und fühlt sich alles genauso an wie Fallout3 nur mit höher aufgelösten Texturen.
Das Gameplay selbst ist auch typisch Bethesda. Zwar grundsolide aber ohne Mods dann auch schnell inhaltslos.
Weiß nicht, habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute da viele Stunden drin versenkt haben es ihnen am Ende dann aber doch nicht gefallen hat und es klingt zwar komisch aber ich kann es 100% nachvollziehen.
aufkrawall
2024-11-29, 14:29:53
Die Balken sind farblich kaum der Legende zuzuordnen. Welcher komplette Schwachkopf hat das so erstellt? ;D
crux2005
2024-11-29, 20:09:06
Die Balken sind farblich kaum der Legende zuzuordnen. Welcher komplette Schwachkopf hat das so erstellt? ;D
Nein.
Goser
2024-12-08, 10:54:11
Könnt ihr Questreihen empfehlen die wirklich spannend oder lustig sind?
Ich ertappe mich momentan oft dabei, dass ich einfach die Dialoge skippe weil es enorm belanglos oder langweilig ist. Ja ich weiß das ist subjektiv, aber so eine richtig lustige oder aufregende gut geschriebene Quest wäre mal was..
Marscel
2024-12-08, 11:06:22
Ja ich weiß das ist subjektiv, aber so eine richtig lustige oder aufregende gut geschriebene Quest wäre mal was..
In einem Bethesda-Spiel? Excuse me?
redpanther
2024-12-08, 13:07:19
Lustig? Wäre vielleicht eine Marktlücke, "Comedy RPG"
Ich fand die Piraten Questreihe die beste.
User4756
2024-12-08, 16:44:37
Könnt ihr Questreihen empfehlen die wirklich spannend oder lustig sind?
Ich ertappe mich momentan oft dabei, dass ich einfach die Dialoge skippe weil es enorm belanglos oder langweilig ist. Ja ich weiß das ist subjektiv, aber so eine richtig lustige oder aufregende gut geschriebene Quest wäre mal was..
Gibt es in Starfield nicht. Alles ist unglaublich weichgespült.
MiamiNice
2024-12-08, 16:57:24
;D
crux2005
2024-12-08, 20:27:19
Lustig? Wäre vielleicht eine Marktlücke, "Comedy RPG"
Ich fand die Piraten Questreihe die beste.
Ich hoffe Todd liest nicht mit. :biggrin:
crux2005
2024-12-29, 02:24:48
Bin gespannt wie lange sie noch weiter die Creation 2.0 benutzen werden wenn schon ein ehemaliger BGS-Entwickler sagt sie sollten auf UE5 umsteigen.
_AOSEHR86Ac
Todd candle company. ;D
DrFreaK666
2024-12-29, 05:18:27
Ja, bitte noch mehr Marktmacht für Epic :rolleyes:
crux2005
2024-12-29, 06:35:59
Die Engine ist mir egal, solange es nicht die Creation 2.0 ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.