Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 262
Cyphermaster
2022-02-03, 19:54:32
Ihr habts tatsächlich geschafft mich mit Eurem Reisgelaber zu überzeugen, das ganze Grünzeug musste eh weg - DANKE :)
Sieht gut aus. (y)
Auge, Arm, oder ne Niere?
nicht "oder". :D
Alternative: besten Sohn, den man haben kann, der einem eine Karte für umme verschafft. :heart: :uking:
Gynoug MD
2022-02-03, 19:59:23
Gleich mal Maniac (1980) mit Schmuddelkönig Joe Spinell auf BD reinziehen, wehe, der hat so eine lausige BQ wie die erste BD-Auflage.
PS:
:ubeer:
Radeonfreak
2022-02-03, 20:14:45
Wir ham ja nüscht!:|:|
Na wenigstens einer der den Ernst der Lage erkennt.
So, 2 Stunden 30 Minuten gebadewannet.
Nachbadewannengewicht 64,5 KG ;(:frown: :uMeatball:
Ne 3070
:frown:;(:(
Mister Mind
2022-02-03, 20:23:01
Nachbadewannengewicht 64,5 KG ;(:frown: :uMeatball:
:frown:;(:(
Wie viel Liter Badewasser hast du getrunken?
Radeonfreak
2022-02-03, 20:28:38
Gar nüscht.
Nur 3 Icegekühlte IP die zur Kühlung bereit daneben standen. :urülps:
Plutos
2022-02-03, 20:46:24
IPs während des Badens für voll der Badewasserpipianreicherung für voll des Onlyfans-Gewinns. :ubisnissmodel: :uking:
Radeonfreak
2022-02-03, 20:52:58
Onlybath.com Nur 19,99 € pro Stunde und Zuschauer.
Erleben Sie eine Schaumverwöhnte 29* Jährige, die während der 2 Stunden eine einzigartige Shiow liefert, abgefangen von Zärtlichen Einmassieren der Haarkur bis hin zu Mitgesangseinlagen der 80er, 90er und dem besten von Heute.
*alleangabenohnegewehr
rokko
2022-02-03, 21:05:33
mit frische CD vongse MRT zurügg
Bandscheibe (der Hurensohn) könnte nochmal von selber zurückgehen. Kanal ist im Knochen ja letztemal schon reingefräst worden.
Könnte aber nicht vong selber wieder tun ...dann bis 5 zählen und gib ihm Propofol. :freak:
So morgen frei. :ubeer:
Flyinglosi
2022-02-03, 21:10:04
Auge, Arm, oder ne Niere?
Ging grad noch so vom Ersparten weg bzw. hat meine bessere Hälfte die Anschaffung durchgewunken, weil ich 3 meiner 4 Wochen Urlaub mit der Neuverkabelung des Hauses verbracht hab :freak:
Außerdem: Wenn ich den Tausender in Relation zu den Kosten des restlichen Simracing-Equipments setze, schaut es gar nicht mehr so wild aus. Den restlichen PC hat zum Glück die Firma gezahlt. Jetzt muss ich noch überlegen ob ich mich traue die 3060 für "günstige" 500€ am 3DC-Marktplatz anzubieten.
Rincewind
2022-02-03, 21:29:39
...
So morgen frei. :ubeer:
"Stellwerk nicht besetzt, Chaos in MD." :D
Tyrann
2022-02-03, 23:22:58
:wave:
:usleep:
Gynoug MD
2022-02-03, 23:46:50
Nacht.
:wave:
Plutos
2022-02-04, 01:32:46
Cyphermaster
2022-02-04, 08:06:28
Guten Morgen. :ucoffee:
Kundschafter
2022-02-04, 09:01:44
Moinsen. :tongue:
Radeonfreak
2022-02-04, 09:07:49
Moin :ucoffee:
Baalzamon
2022-02-04, 09:57:09
Frosdedje
2022-02-04, 10:04:11
Good... Morning Vietnam VR China 3D-Center! :ucoffee:
Cyphermaster
2022-02-04, 10:26:40
Wo der Wind grade nicht hin bläst, hat es schon wieder Temperaturen wie im April. Wenn das so weitergeht, haben wir bis 2025 in den Sommern regelmäßig und wochenlang >40°C... #justnordafrikathings
Tyrann
2022-02-04, 10:45:48
Wenn das so weitergeht, haben wir bis 2025 in den Sommern regelmäßig und wochenlang >40°C... #justnordafrikathings
Frierfreak freut das.
nee, die nimmt selbst auf die Oberfläche der Sonne ein Jäckchen mit.
Nostalgic
2022-02-04, 10:51:40
Frierfreak freut das.
Weil Ignoranz und Befindlichkeiten dem Zeitgeist entsprechen.
Was klimatische Veränderungen bewirken und wie verheerend die auf den geheiligten Lebenstil auswirken das ist keinem so wirklich bewusst.
Tyrann
2022-02-04, 10:59:13
Natürlich, wird doch der Jugend heutzutage so eingetrichtert.
rokko
2022-02-04, 11:16:24
Hoite kurzes Wiekend und morgen wieder zur Maloche. (endlich :uroll:)
Cyphermaster
2022-02-04, 11:22:07
Frierfreak freut das.Bestimmt. Man kann sich auch drüber freuen. Ist nur die Frage, wie lang - in den ersten Sekundenbruchteilen kann man sich auch über den Einschlag einer Atombombe freuen, weil's ja schön warm und hell ist...
Was klimatische Veränderungen bewirken und wie verheerend die auf den geheiligten Lebenstil auswirken das ist keinem so wirklich bewusst.
Natürlich, wird doch der Jugend heutzutage so eingetrichtert.Ihr habt da beide teilweise Recht, befürchte ich. Das verbleibende Problem an der aufgeklärteren Jugend ist, daß die Jugend nichts zu bestimmen, sondern nur in einigen Jahren auszubaden hat - während die Generation "Horizont Fußspitze" das Thema noch immer weitgehend verdrängt. Das gibt in absehbarer Zeit noch einen "Generationenkonflikt", der wahrscheinlich seinen Namen richtig verdient.
rokko
2022-02-04, 11:33:02
Bestimmt. Man kann sich auch drüber freuen. Ist nur die Frage, wie lang - in den ersten Sekundenbruchteilen kann man sich auch über den Einschlag einer Atombombe freuen, weil's ja schön warm und hell ist...
Nicht immer auf die Jugend schimpfen. :nono:
Ich sitze hier gerade jemuetlich mit meinem Kaffee und habe aus Langeweile mal den TV an.
Wie sich die Moderatoren im TV und die hübsche Wetterfee freuen das es nun endlich wärmer wird und der olle Winter vorbei geht weil man wieder draussen ins Cafe gehen will.
Denen scheint es (vermutlich aus reiner Dummheit) scheinbar garnicht bewusst zu sein was hier abgeht. Es sollte ordentlich kalt sein. Zu früh zu warm bringt die heimische Natur völlig durcheinander.
Radeonfreak
2022-02-04, 11:35:29
Quatsch. Warm ist immer besser.
Rincewind
2022-02-04, 11:35:54
Der Frühling kommt ja jedes Jahr immer ein bisschen früher.
Radeonfreak
2022-02-04, 11:36:30
Deswegen heisst es auch Früh- Ling.
Rincewind
2022-02-04, 11:36:34
sagst Du das auch, wenn es im Sommer 40°C sind.
Radeonfreak
2022-02-04, 11:37:41
Dann ist es ja heiß. Dann ist warm auch immer besser.
rokko
2022-02-04, 11:38:07
Deswegen heisst es auch Früh- Ling.
muss so ein asiatisches Ding sein :freak:
Radeonfreak
2022-02-04, 11:39:04
Ich weiss auch garnich warum Ihr so rum jammert...immerhin könnt ihr Oberkörperfrei rumlaufen ohne gesellschaftlich geächtet zu werden.
rokko
2022-02-04, 11:42:29
Ich weiss auch garnich warum Ihr so rum jammert...immerhin könnt ihr Oberkörperfrei rumlaufen ohne gesellschaftlich geächtet zu werden.
Ich unterstütze die Frauenrechtsbewegung dabei. :uup:
Dr.Doom
2022-02-04, 11:44:47
Warm macht GraKa langsam. :(
@Thread:
:ucoffee: (erst der Dritte heute) und sonst nichts (da es gleich Mittagessen gibt)
Rincewind
2022-02-04, 11:45:21
schnöden Salat gibt es heute zu Mittag.
Cyphermaster
2022-02-04, 11:50:06
Nicht immer auf die Jugend schimpfen. :nono:Hab ich doch gar nicht? :confused:
Die Leute müßten sich eben mal damit beschäftigen, was das Wörtchen "durcheinander" in der Praxis bedeutet. Je älter die Leute sind, desto weniger passiert das, und wird als komplett unwesentlich betrachtet. Daß das am Ende aber sowas heißt wie auf Jahrzehnte zerstörte Infrastruktur beim Oder-/Ahrtal-Hochwasser, drastische Preissteigerungen für Lebensmittel durch Mißernten und Ungezieferplagen, Landschaftsveränderungen durch verschwundene Tierarten, Waldsterben, Erdrutsche etc. bis hin zu Migrationswellen und langanhaltenden Stromausfällen wegen durch Wassermangel heruntergefahrenen thermischen Kraftwerken (was sich bei ihnen direkt oder über die Steuer auf dem Lohnzettel auf ihren höchstpersönlichen Wohlstand, respektive für die ohne auf ihr Überleben, auswirken wird), ist vielen deswegen noch immer nicht klar. Genauso, wie wie unmittelbar nahe solche Ereignisse schon sind.
Aber solange es noch Sonderangebote für den Malle-Urlaub gibt, die man sich noch leisten kann... :rolleyes:
Cyphermaster
2022-02-04, 11:53:08
Ich weiss auch garnich warum Ihr so rum jammert...immerhin könnt ihr Oberkörperfrei rumlaufen ohne gesellschaftlich geächtet zu werden.Ich glaube, daß du wenn, dann nicht wegen den frei hängenden Titten gesellschaftlich geächtet wirst... Wobei erst einmal die Frage wäre, ob du damit überhaupt breite öffentliche Aufmerksamkeit erregst.
:ucoffee: #5 zur Lektüre von geplanten Gesetzesänderungen. :upuke:
Plutos
2022-02-04, 12:17:51
Wir brauchen einfach mal wieder einen richtigen Krieg.
Ihr habt da beide teilweise Recht, befürchte ich. Das verbleibende Problem an der aufgeklärteren Jugend ist, daß die Jugend nichts zu bestimmen, sondern nur in einigen Jahren auszubaden hat - während die Generation "Horizont Fußspitze" das Thema noch immer weitgehend verdrängt. Das gibt in absehbarer Zeit noch einen "Generationenkonflikt", der wahrscheinlich seinen Namen richtig verdient.
Es wird so sein wie in jeder Generation: wenn die übermütigen jungen Leute mal erwachsen werden, werden die meisten von ihnen auch vernünftig.
Ich unterstütze die Frauenrechtsbewegung dabei. :uup:
+1
Aber von Männern kommt da sicher wenig Widerspruch, sind doch die Frauen, die anderen Frauen das nicht gönnen wollen.
Daß das am Ende aber sowas heißt wie auf Jahrzehnte zerstörte Infrastruktur beim Oder-/Ahrtal-Hochwasser, drastische Preissteigerungen für Lebensmittel durch Mißernten und Ungezieferplagen, Landschaftsveränderungen durch verschwundene Tierarten, Waldsterben, Erdrutsche etc. bis hin zu Migrationswellen und langanhaltenden Stromausfällen wegen durch Wassermangel heruntergefahrenen thermischen Kraftwerken (was sich bei ihnen direkt oder über die Steuer auf dem Lohnzettel auf ihren höchstpersönlichen Wohlstand, respektive für die ohne auf ihr Überleben, auswirken wird), ist vielen deswegen noch immer nicht klar. Genauso, wie wie unmittelbar nahe solche Ereignisse schon sind.
Ist das aus einer Greenpeace-Broschüre abgeschrieben? :biggrin:
Cyphermaster
2022-02-04, 12:30:05
Wir haben gute Chancen drauf.
Ist das aus einer Greenpeace-Broschüre abgeschrieben? :biggrin:Nö. Nur die Logik aus dem, was man an Naturgesetzen hat/kennt. Vor ein paar Jahrzehnten waren z.B. Blitze schon ungewöhnlich groß, wenn sie eine dreistellige km-Länge in der Atmosphäre erreichten. Letztes Jahr war der Rekordhalter schon so groß, daß er fast ganz Deutschland in Nord-Süd-Richtung überspannt hätte (763km). Die auszuzahlenden Summen der Versicherer wegen Naturkatastrophen steigen so schnell, daß man Angst haben muß, daß die Erhöhungen der Beiträge bald nicht mehr jährlich, sondern halbjährlich kommen.
Wer so deutliche Tendenzen nicht erkennt, der will sie nicht sehen.
(Ich bitte zu beachten, daß ich dabei in keiner Form auf irgendwelche Umweltpolitik oder sonst etwas abgehoben habe. Danke.)
rokko
2022-02-04, 12:53:56
Die Medien schlagen schon eifrig die Kriegstrommeln.
Frei nach Meister Röhrich: "die Russen sind da". :freak:
Baalzamon
2022-02-04, 12:54:16
Das Thema gab es doch erst vor kurzem in Berlin... weiss gar nicht wie das ausgegangen ist :uponder:
Die Einsatzkräfte waren vom dortigen Sicherheitsdienst gerufen worden. Eine Frau, die mit nacktem Oberkörper auf einer Wiese saß, musste das Areal wegen ihrer sichtbaren Brüste verlassen. Nun hat der Streit um das Verhalten der Einsatzkräfte sowie die Auslegung der geltenden Gesetzeslage die Politik erreicht.
Das Sicherheitspersonal habe auf Grundlage des Paragrafen 118 des Ordnungswidrigkeitengesetzes gehandelt, teilte das Bezirksamt mit. Dieser bezeichnet eine „grob ungehörige Handlung“, die geeignet sei, „die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen“. Dazu schreibt SPD-Politikerin Ana-Maria Trăsnea aus dem betroffenen Bezirk Treptow-Köpenick jetzt auf ihrer Facebook-Seite: „Das Gesetz ist neutral, die Auslegung ist sexistisch. Der Platzverweis erfolgte auf Grund des Gesetzes ‚Belästigung der Allgemeinheit‘.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeieinsatz-in-berlin-belaestigen-nackte-frauenbrueste-die-allgemeinheit-li.168546
Ist das aus einer Greenpeace-Broschüre abgeschrieben?
Strohmann-Argument? :uponder:
Plutos
2022-02-04, 13:54:13
Nackensteaks vom Grill mit buntem Gemüse und Kartoffelwetsches vernommt! :uschmecktwiesommer: :usweet:
IW33mS1Ptf4
Wir haben gute Chancen drauf.
Nö. Nur die Logik aus dem, was man an Naturgesetzen hat/kennt. Vor ein paar Jahrzehnten waren z.B. Blitze schon ungewöhnlich groß, wenn sie eine dreistellige km-Länge in der Atmosphäre erreichten. Letztes Jahr war der Rekordhalter schon so groß, daß er fast ganz Deutschland in Nord-Süd-Richtung überspannt hätte (763km). Die auszuzahlenden Summen der Versicherer wegen Naturkatastrophen steigen so schnell, daß man Angst haben muß, daß die Erhöhungen der Beiträge bald nicht mehr jährlich, sondern halbjährlich kommen.
Wer so deutliche Tendenzen nicht erkennt, der will sie nicht sehen.
(Ich bitte zu beachten, daß ich dabei in keiner Form auf irgendwelche Umweltpolitik oder sonst etwas abgehoben habe. Danke.)
Das mag ja alles richtig sein, aber ich sehe das Problem nicht. Naturkatastrophen gab es auch schon vor der Industrialisierung. Okay, mögen sie häufiger und heftiger werden, gerne. Aber das ist doch keine qualitativ neue Bedrohung. :confused:
Um bei den heiligen Zahlen zu bleiben, dann erhöht sich das Risiko, mal Haus und Hof zu verlieren, eben von 0,1% auf 0,2% oder 0,3%. Wahnsinn, Verdopplung, Verdreifachung, Panik! Oder kann man mit dem Risiko weiter ganz gut leben? :uponder:
Das Leben ist eben riskant und letztlich nicht komplett versicherbar. Bau ich im Tal, kann das Wasser kommen, auf dem Berg kommt der Sturm, am Hang die Lawine, auf der Insel die Sturmflut und am flachen Land kommt eben der Blitz mit Dachstuhlbrand. Klar, kacke für die, die's trifft, aber kein Grund dass der Rest der Welt mit in diese deutsche Hysterie verfällt.
Rincewind
2022-02-04, 14:07:49
Hitzetote, Überschwemmungen der Küstengebiete wg. steigenden Meeresspiegel => Millionen Leute brauchen einen neuen Lebensraum, dagegen ist die Völkerwanderung ein Fliegenschiss, Artensterben, Insektensterben. Sollte für den Anfang reichen.
HiHi, eS SCHnEiT Ja NoCh ALso ISt dIE eRDERwärMUNG ToTaL nIcht Echt UND eIne VERScHwörUNG!
Plutos
2022-02-04, 14:19:57
Hitzetote, Überschwemmungen der Küstengebiete wg. steigenden Meeresspiegel => Millionen Leute brauchen einen neuen Lebensraum, dagegen ist die Völkerwanderung ein Fliegenschiss, Artensterben, Insektensterben. Sollte für den Anfang reichen.
Meine Güte, dann fragt man halt bei den Holländern nach, wie man 'nen Deich baut und macht den alle 100 Jahre um 'nen Meter höher. Als ob deshalb die Küstenstädte aufgegeben würden…
Rincewind
2022-02-04, 14:26:34
aaahhh, man bekämpft die Symptome, nicht die Ursachen.
Verflucht, sollten sich alle Wissenschaftler geirrt haben und hätten nur nach Holland gehen sollen?
Was hätte man da an Geld gespart, wenn sie doch einfach nur Plutos hätten fragen sollen.
Äh, nein!
heute ist wieder einer dieser Tage
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/002/058/926/931.jpg
Radeonfreak
2022-02-04, 14:31:15
Dying Light 2 angezockt. Heizung brauch ich nicht mehr das erledigt jetzt die Graka.
Voll ökologisch.
Plutos
2022-02-04, 14:33:34
aaahhh, man bekämpft die Symptome, nicht die Ursachen.
Verflucht, sollten sich alle Wissenschaftler geirrt haben und hätten nur nach Holland gehen sollen?
Was hätte man da an Geld gespart, wenn sie doch einfach nur Plutos hätten fragen sollen.
Äh, nein!
Tja, wie weit willst du bei der Ursachenbekämpfung gehen? In letzter Konsequenz ist es die reine Existenz des Menschen, die den Planeten verändert. Also am besten möglichst viele davon vernichten? :smile:
Flyinglosi
2022-02-04, 14:39:19
Meine Güte, dann fragt man halt bei den Holländern nach, wie man 'nen Deich baut und macht den alle 100 Jahre um 'nen Meter höher. Als ob deshalb die Küstenstädte aufgegeben würden…
Vor 50 Jahren hätte das geklappt, heute scheitert das an Politik und Projektmanagment.
Die Erde hat ca. 1,634,701* km Küstenlinie und ich muss hier erst einmal davon ausgehen, das hunderte bewohnte Inseln gar nicht gerechnet wurden. Hmm. Das wird interessanter Mauerbau werden ...
* https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_length_of_coastline
Nostalgic
2022-02-04, 14:48:39
Finde die FFF und Extition Rebelleions und wie die alle heissen auch extrem. Genauso extrem sich aber auch die Kack Boomer die buchstäblich auf alles scheissen und sich extra alte Rußdiesel gesorgen wollen und extra unweltschädlich leben. WTF?
Ich mein die Generation gekrepiert eh bald und hat wohl keine Kinder um die sie sich sorgen.
Die junge Generation, zu der ich ja auch nicht mehr gehöre, macht sich aber zurecht Gedanken, das zumindest Teile des Planeten nicht mehr bewohn und bewirtschaftet werden können.
Gynoug MD
2022-02-04, 14:48:41
Moin.
:ucoffee:
hängenden Titten
https://media2.giphy.com/media/9MFsKQ8A6HCN2/giphy.gif
https://media1.giphy.com/media/daHn5XaGiANw9R8b9C/giphy-downsized-large.gif
Dr.Doom
2022-02-04, 15:12:50
Tja, wie weit willst du bei der Ursachenbekämpfung gehen? In letzter Konsequenz ist es die reine Existenz des Menschen, die den Planeten verändert. Also am besten möglichst viele davon vernichten? :smile:Natürlich.
https://abload.de/img/image1fmjcw.jpg
@Thread:
:ucoffee: und ein Vanülleeis (Hörnschn mit 1 Kugl)
rokko
2022-02-04, 15:38:10
Dying Light 2 angezockt. Heizung brauch ich nicht mehr das erledigt jetzt die Graka.
Voll ökologisch.
Cut oder uncut? Steam?
Radeonfreak
2022-02-04, 15:59:12
Key bei CDkeys gekauft. Uncut und auf Steam aktiviert.
Schon 2 Stunden gedaddelt macht Spaß aber sehr Performancehungrig.
1440p mit Ulta RT geht wirklich nur mit DLSS Leistung konstant über 60fps. Schaut aber immer noch fein aus.
Flyinglosi
2022-02-04, 16:24:53
Ich find nicht gut, wenn ne Frau ne bessere Graka als ich im Rechner hat. Das verunsichert mich zutiefst. Völlige Fehlentwicklung der Gleichberechtigung.
Plutos
2022-02-04, 16:37:42
Die Erde hat ca. 1,634,701* km Küstenlinie
Und kein einziger Meter davon gehört mir. :frown::(;( Auf so einer küstengrundstückslosen Welt will doch eh keiner leben.
Flyinglosi
2022-02-04, 16:38:59
Und kein einziger Meter davon gehört mir. :frown::(;( Auf so einer küstengrundstückslosen Welt will doch eh keiner leben.
Bist du nicht mehr der Yacht-Typ?
Plutos
2022-02-04, 16:41:07
Hallo, die braucht ja auch von Zeit zu Zeit eine Anlegestelle um z.B. Proviant aufzunehmen.
Flyinglosi
2022-02-04, 16:47:09
HiHi, eS SCHnEiT Ja NoCh ALso ISt dIE eRDERwärMUNG ToTaL nIcht Echt UND eIne VERScHwörUNG!
Ich kenn das umgekehrt: Großeltern die einem von der Zeit erzählen, als Schnee noch von November bis April einen Meter hoch lag und Donau, Attersee und Co. derart fest einfroren, dass man mit Autos drüber fahren konnte, aber ne, Klimawandel gibt es nicht ;)
Hallo, die braucht ja auch von Zeit zu Zeit eine Anlegestelle um z.B. Proviant aufzunehmen.
Sorry, irgendwann ist man einfach zu abgebrüht um solches Leid überhaupt noch wahrzunehmen #ashamedofwhathaveibecome
Cyphermaster
2022-02-04, 16:49:55
Das Thema gab es doch erst vor kurzem in Berlin... weiss gar nicht wie das ausgegangen ist :uponder:Keine Ahnung - wenn hier mal wieder in der Regionalbahn gestillt wird, freuen sich die Mitfahrenden eher drüber (schon weil das Kind nicht mehr quäkt). Genau wie es niemanden groß juckt, wenn z.B. an den Badeseen oben ohne in der Sonne gelegen wird. Bei den berühmt-berüchtigten (zumindest in Bayern) "Isar-Nackerten" in/um München, wo das auch mal diskutiert wurde, sieht's genauso aus... Würde mich ja wundern, wenn die Berliner da unentspannter wären, als das erkatholische Bayernland...
Das mag ja alles richtig sein, aber ich sehe das Problem nicht. Naturkatastrophen gab es auch schon vor der Industrialisierung. Okay, mögen sie häufiger und heftiger werden, gerne. Aber das ist doch keine qualitativ neue Bedrohung. :confused:
Um bei den heiligen Zahlen zu bleiben, dann erhöht sich das Risiko, mal Haus und Hof zu verlieren, eben von 0,1% auf 0,2% oder 0,3%. Wahnsinn, Verdopplung, Verdreifachung, Panik! Oder kann man mit dem Risiko weiter ganz gut leben? :uponder:An sich richtig, Naturkatastrophen sind nicht neu. Du unterschätzt -nach meinem Dafürhalten- nur massiv das Risiko... Sogar wenn du der Allerallerletzte wärst, der in einer Naturkatastrophe direkt schlagartig um Haus und Hof kommt (also optimalstmöglicher Fall) - indirekt, d.h. über die volkswirtschaftlichen Schäden und deren Folgen, bist du dein Hab und Gut nicht weniger schnell los:
Wir sind mittlerweile bei einer ordentlichen zweistelligen Milliardensumme, die solche Naturkatastrophen uns kosten. Pro Jahr. (https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/natur-katastrophen-schaeden-versicherungen-100.html) 2021 waren es an (unversicherten) Kosten gut 18 Milliarden, der Gegenwert von (umgerechnet über 500k/Hausstand) 36.000x "Haus und Hof". Die Leute fallen dann zumindest teilweise für die nächste Zeit ins soziale Netz = deinen Geldbeutel. Dazu kommen die Infrastrukturen, die ganzen oder teilweisen Einkommensverluste durch den weggefallenen Konsum der Betroffenen, Nothilfe-Aktionen,... Steuer- und Abgabenlasten werden sich entsprechend entwickeln. Und du brauchst nicht glauben, daß Dammbauprojekte oder sowas billiger sind. Die Zahlen zu solchen "Kompensationsbauten" ziehen einem auch die Schuhe aus.
Wie gesagt: Das ist alles noch unter der Annahme, daß das Risiko, von einer Naturkatastrophe direkt betroffen zu sein, komplett gleich Null wäre, und heutigem Ist-Stand; also nicht mal auch nur im Ansatz irgendeine Schwarzmalerei oder Doomsday Prophecy dabei.
Baalzamon
2022-02-04, 16:55:47
Keine Ahnung - wenn hier mal wieder in der Regionalbahn gestillt wird, freuen sich die Mitfahrenden eher drüber (schon weil das Kind nicht mehr quäkt). Genau wie es niemanden groß juckt, wenn z.B. an den Badessen oben ohne in der Sonne gelegen wird. Bei den berühmt-berüchtigten (zumindest in Bayern) "Isar-Nackerten" in/um München, wo das auch mal diskutiert wurde, sieht's genauso aus... Würde mich ja wundern, wenn die Berliner da unentspannter wären, als das erkatholische Bayernland...
Im allgemeinen finde ich Berlin da auch recht entspannt. In der Haseneheide gibt's ne FKK-Wiese wo bei entsprechenden Temperaturen auch Volk rumliegt. Leider eher alte faltige Männer, aber auch nicht nur, da sind durchaus beide Geschlechter vertreten. Und an den Badeseen rund um Berlin ist das auch nicht ungewöhnlich auf nur halb oder garnicht bekleidete Personen zu treffen. Gucken tut da keiner komisch, so wie ich es auch erwarten würde.
Die die sich da beschwert haben waren bestimmt irgendwelche zugezogenen Schwaben. ;)
Mir würde The Outer Worlds besser gefallen, wenn es sich nicht so steril anfühlen würde.
Rooter
2022-02-04, 18:24:46
N'Abend,
Besuch im Tierheim gestern war okay. Vorab: Ich habe noch keine Katze bekommen.
In den Zwingern mit den "fertigen" Katzen (geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt, etc.) waren alle sehr scheu. In einem Zwinger waren z.B. angeblich 8 Katzen, von außen gesehen habe ich keine. Nur ein schwarz-weißer Kater kam direkt neugierig auf uns (sehr hübsche Tierarzthelferin und mich) zu, der war aber schon vergeben (und, dem Ring an ihrem Finger nach, sie auch).
Wir sind dann aber noch in den Quarantänebereich, wo die noch "unfertigen" Katzen in Einzelhaft sassen, dort sah es schon besser aus, viel miauen und neugierige Tiere.
Mir angetan hat es eine wunderschön cremefarben getigerte EKH-Mischlingsdame, der das letzte Stück der rechten Hinterpfote fehlt. Stört mich nicht und die Verletzung ist wohl schon lange her und gut verheilt, mit großartigen TA-Kosten ist deswegen nicht zu rechnen.
Habe die Selbstauskunft ausgefüllt und soll nächste Woche angerufen werden. :)
Möhrensalat
Das ist gut für die Augen und die Libido.Wtf treibst du mit den Möhren? :|
Topf mit integrierter Stoppuhr (= Reiskocher):unono: Nix Stoppuhr, das wird anders gelöst. Und zwar technisch sehr simpel-elegant, wie ich finde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reiskocher
auf zum Burger fressen!
https://youtu.be/Ia6KI5dLeHIDie Bäuerin wieder! :ulove:
Ich hatte mich auch mal durch die verschiedenen Reissorten gefuttert. Am Ende können mir Basmati, Wildreis und Co. gestohlen werden - der normale Reis, gekocht in Gemüsebrühe, ist der Beste. Dann sieht der nicht so langweilig weiß aus und schmeckt wenigstens nach was :cool:.Jasmin-Reis ftw!
Ich bin gerne bereit, ein Lyka-eskes David-Hasselhoff-Burger-Video zu machen, wenn Frau Zisser filmt.Ich unterstütze dieses Projekt. :uup: Ich filme dann Nela, wie sie dich filmt :umakingof:
Das Konzept des Videos verlangt von mir, dass ich mich besaufe, ja.Mit Lyka würde gerne mal einen saufen, das verspricht interessant zu werden. :)
Wie viel Liter Badewasser hast du getrunken?Sie kam ja leichter raus als sie reinging.
Vermutlich in die Wanne geschissen.
Onlybath.com Nur 19,99 € pro Stunde und Zuschauer.
Erleben Sie eine SchaumverwöhnteSchaum = FAIL
Da sieht Mann ja nüscht. :rolleyes:
Ich weiss auch garnich warum Ihr so rum jammert...immerhin könnt ihr Oberkörperfrei rumlaufen ohne gesellschaftlich geächtet zu werden.Geh nach NYC, da dürfen Frauen das auch.
Ich unterstütze die Frauenrechtsbewegung dabei. :uup:Das ist immer so ne zweischeidige Sache: Vergiss nicht, dass die alten, fetten und hässlichen das dann auch dürfen... :-/
Das Thema gab es doch erst vor kurzem in Berlin... weiss gar nicht wie das ausgegangen ist :uponder:- Der Exibitionismusparagraph gilt nur für Männer (dezenter Hinweis @Freaky)
- "Erregung öffentlichen Ärgernisses" setzt (eigentlich) "erhebliche sexuelle Handlungen" voraus
HiHi, eS SCHnEiT Ja NoCh ALso ISt dIE eRDERwärMUNG ToTaL nIcht Echt UND eIne VERScHwörUNG!Geschneit hat's schon, aber das blieb hier entweder gar nicht liegen oder nur 3mm hoch und für wenige Stunden.
1440p mit Ulta RT geht wirklich nur mit DLSS Leistung konstant über 60fps. Schaut aber immer noch fein aus.Einfach ne 3090 kaufen. ¯\_(ツ)_/¯
MfG
Rooter
Cyphermaster
2022-02-04, 18:49:55
Hm. Ja, ganz interessant. Nur brauch ich trotzdem keinen extra Reiskocher, ich komm so auch klar (daher auch mein relatives technisches Desinteresse).
Ich drück dir die Daumen für die neue Mitbewohnerin! (y)
rokko
2022-02-04, 19:02:59
Schon 2 Stunden gedaddelt macht Spaß aber sehr Performancehungrig.
1440p mit Ulta RT geht wirklich nur mit DLSS Leistung konstant über 60fps. Schaut aber immer noch fein aus.
Gerade mitbekommen das keine Schusswaffen gibt? Nur Schädel einschlagen???? :confused:
Schießen ist zu laut. Also für Untote, die noch ein Gehör haben. Was ...natürlich unlogisch ist. Aber gut ... ^^
Rincewind
2022-02-04, 19:15:00
Ich sag ja schon immer, ein Katana ist leise und trennt Köpfe zuverlässig. =)
rokko
2022-02-04, 19:18:31
Keine Ahnung - wenn hier mal wieder in der Regionalbahn gestillt wird, freuen sich die Mitfahrenden eher drüber (schon weil das Kind nicht mehr quäkt). Genau wie es niemanden groß juckt, wenn z.B. an den Badeseen oben ohne in der Sonne gelegen wird. Bei den berühmt-berüchtigten (zumindest in Bayern) "Isar-Nackerten" in/um München, wo das auch mal diskutiert wurde, sieht's genauso aus... Würde mich ja wundern, wenn die Berliner da unentspannter wären, als das erkatholische Bayernland...
Wir Ossis sind euch da um Längen vorraus!
FKK (Freie KörperKultur) gabs hier gefühlt schon immer.
Mag nicht jeder aber wem es gefällt bitte schön. :up:
Cyphermaster
2022-02-04, 19:23:06
Bei uns (/edit: im Sinne meiner Geburts-Gegend) ist nackt auch nicht neu (fällt in manchen menschenleeren Ecken zwangsläufig nicht mal auf... X-D) - wir haben dafür nur keinen hochtrabenden "Kultur"Begriff dafür erfunden. Die Einzigen, die da schon immer (negativ) Gedöns drum machen, sind die Kuttenbrunzer.
Rincewind
2022-02-04, 19:33:59
wenn man zum Baggersee/Fluss geht, um sich ein wenig zu bräunen, ist oben ohne eher die Regel als die Ausnahme. Locker bleiben...
rokko
2022-02-04, 19:36:04
Nackt war an den Seen oder an der Ostsee in der DDR völlig normal.
Finde es echt erstaunlich in der aufgeklärten BRD da auf solche Betonköpfe zu stoßen.
Rincewind
2022-02-04, 19:38:03
in der BRD eigentlich auch.
Cyphermaster
2022-02-04, 19:50:51
Finde es echt erstaunlich in der aufgeklärten BRD da auf solche Betonköpfe zu stoßen.
Aufgeklärt schließt spießig nicht aus.
rokko
2022-02-04, 20:04:37
Aufgeklärt schließt spießig nicht aus.
Naja scheinbar fehlt das "aufgeklärt" irgendwie.
FKK (oder nackt am Strand ,im Wasser oder so) war völlig normal. Ein Thema über das nicht mal weiter geredet wurde. Normalität eben.
Hat sich auch keiner dran gestört.
Aber ein vierteljahrhundert nach der Wende muss die neue Normalität nochmal "besprochen" werden.
Wir sind echt der Zündnabel der Welt. :uup:
Radeonfreak
2022-02-04, 20:13:06
Gerade mitbekommen das keine Schusswaffen gibt? Nur Schädel einschlagen???? :confused:
Kann sein. War eigentlich immer so und ja Schusswaffen sind zu laut. Vielleicht gibts ja noch ne Armvrust oder so.
rokko
2022-02-04, 20:14:54
Kann sein. War eigentlich immer so und ja Schusswaffen sind zu laut. Vielleicht gibts ja noch ne Armvrust oder so.
Nööööö ..dann ist dieses Game trotz interessantem Setting nicks für mich.:smile:
Dr.Doom
2022-02-04, 20:29:03
Nööööö ..dann ist dieses Game trotz interessantem Setting nicks für mich.:smile:Komisch, dein Auto setzt du doch gerne als Nahkampfwaffe ein. :freak:
@Thread:
Kaufe ich mir irgendein bis-zu-50€-Spiel beim Steam oder spiele ich nochmal Valheim auf 'ner neuen Zufallskarte? :uponder:
Plutos
2022-02-04, 20:34:12
Nach dem Katzenfresserjahreswechsel-Sale wird jetzt erstmal gar nix mehr dort gekauft bis zum nächsten Sale. :unono:
rokko
2022-02-04, 20:38:13
Komisch, dein Auto setzt du doch gerne als Nahkampfwaffe ein. :freak:
@Thread:
Kaufe ich mir irgendein bis-zu-50€-Spiel beim Steam oder spiele ich nochmal Valheim auf 'ner neuen Zufallskarte? :uponder:
Weil ich mich gerne an die geltenden Gesetze halte?
Ich halte mich an die StVo.
Wüsste auch nicht wo ich gegen geltende Gesetze verstosse wenn das Tempolimit regulär aufgehoben wird.:confused:
Dr.Doom
2022-02-04, 20:40:35
Nach dem Katzenfresserjahreswechsel-Sale wird jetzt erstmal gar nix mehr dort gekauft bis zum nächsten Sale. :unono:
print ("Naaa, mein ETF ist {} nur um 5% eingebrochen, \
da muss man es sich mal gut gehen lassen.").format("bisher")
Cyphermaster
2022-02-04, 20:41:52
Naja scheinbar fehlt das "aufgeklärt" irgendwie.
FKK (oder nackt am Strand ,im Wasser oder so) war völlig normal. Ein Thema über das nicht mal weiter geredet wurde. Normalität eben.
Hat sich auch keiner dran gestört.
Aber ein vierteljahrhundert nach der Wende muss die neue Normalität nochmal "besprochen" werden.
Wir sind echt der Zündnabel der Welt. :uup:
Du findest immer ein paar Leute, die es im Kopf nicht in das aktuelle Jahrhundert geschafft haben. Ist nur die Frage, ob die jeweilige Gesellschaft derartige Nonkonformisten toleriert (dann sieht man sie) oder nicht. Oder gar hofiert.
Derzeit läuft im Fernsehen ETF-Fond-Werbung beim Privaten-Fernsehen-Wetterbericht :freak:
Plutos
2022-02-04, 20:51:03
Derzeit läuft im Fernsehen ETF-Fond-Werbung beim Privaten-Fernsehen-Wetterbericht :freak:
Das ist der Zeitpunkt zum Aussteigen. :freak:
Cyphermaster
2022-02-04, 21:05:28
Wenn es schon beim Wetterbericht und nicht mehr in der normalen Werbung ist, wäre der Punkt wohl eher gestern gewesen... Das ist sogar mit klar. X-D
M4xw0lf
2022-02-04, 21:29:31
Gestern Abend mal wieder Netflix und chill'n mit der neuen Arbeitskollegin :usweet:
Auch gerade die scharfe neue Kollegin aus dem Homeoffice vernetflixt :uup:
:freak:
Plutos
2022-02-04, 22:30:59
:eek:
Radeonfreak
2022-02-04, 23:09:49
Es stürmt und gewittert. :upara:
Gynoug MD
2022-02-04, 23:14:27
Ah, danke für den Tipp, sind irgendwann potenzielle Probleme/Sperrungen zu erwarten?
N'Abend,
Einfach ne 3090 kaufen. ¯\_(ツ)_/¯
MfG
Rooter
Schön wär's, die schuftet bei "volle Pulle RT" (was ich sowieso nicht brauche) und DLSS meistens auch grenzwertig, einfach noch zwei Generationen warten.
Radeonfreak
2022-02-04, 23:20:25
Ah, danke für den Tipp, sind irgendwann potenzielle Probleme/Sperrungen zu erwarten?
Schön wär's, die schuftet bei "volle Pulle RT" (was ich sowieso nicht brauche) und DLSS meistens auch grenzwertig, einfach noch zwei Generationen warten.
Ich hoffe mal nicht. Habe nur gelesen es Könnte passieren das wenn das Spiel auf dem Index landet, die Version automatisch in eine CUT umgewandelt wird. Weiß aber nicht wie das rechtlich aussieht, es wäre ja nicht das Produkt was man erwarb
Aber DL1 hab ich ja nach zich Jahren auch noch uncut in Steam.
Wenn ich so die Berichte lese schlägt sich meine 2080 Ti ganz hervorragend mit max RT in 1440p. Ne 3080 ist jetzt auch nicht viel besser. :freak:
Gynoug MD
2022-02-04, 23:35:13
Ich hoffe mal nicht. Habe nur gelesen es Könnte passieren das wenn das Spiel auf dem Index landet, die Version automatisch in eine CUT umgewandelt wird. Weiß aber nicht wie das rechtlich aussieht, es wäre ja nicht das Produkt was man erwarb
Ok, danke, ich werd's wohl mal testen, Cut-Müll für Erwachsene ist traurig.
Frosdedje
2022-02-04, 23:53:32
Und gleich gebe ich mir Der City Hai auf Tele5.
Habe mit Reacher angefangen. Mag das Buch sehr. Die anderen auch. Aber das erste ist 1st Person geschrieben. Gegenwart. Großartig.
Radeonfreak
2022-02-04, 23:54:38
Noch ne Stunde lesen, zwischenzeitlich kurz den Doge entleeren, geht ja schnell, es regnet, dann Heia.
ChaosTM
2022-02-05, 00:10:04
Habe mit Reacher angefangen. Mag das Buch sehr. Die anderen auch. Aber das erste ist 1st Person geschrieben. Gegenwart. Großartig.
Who is watching the door ? :)
Erstaunlich gut umgesetzt bisher.
das lustige ist, ich bin bei Folge 1 und mir fällt der Rest des Buchs wieder ein, auch das Ende etc :O hatte ich total vergessen :O
ChaosTM
2022-02-05, 00:17:06
Das Ende kann man auch schwer vergessen - alles dazwischen ist eigentlich nur mehr verschwommen und grob verfügbar :)
Tyrann
2022-02-05, 00:52:26
nacht :wave:
rokko
2022-02-05, 04:12:44
Moin :ucoffee: vongse Samstachsmaloche aus
wird wieder ein langer Tach
Plutos
2022-02-05, 04:21:02
Wenn du so früh anfängst, dann müsstest du doch mittags fertig sein? :eek:
rokko
2022-02-05, 05:04:13
nicht janz ...immer 12h Schichten
soll auch alles sicher laufen
rokko
2022-02-05, 05:04:46
Plutos
2022-02-05, 05:15:42
https://abload.de/img/lowbird-f9493a26803mk5z.jpg (https://abload.de/image.php?img=lowbird-f9493a26803mk5z.jpg)
rokko
2022-02-05, 06:15:55
werfe mir mal ein Frühstüggswürstchen ein :ucoffee: ohne Mampf kein Krampf
Korfox
2022-02-05, 07:45:09
Wochenende.
Cyphermaster
2022-02-05, 08:41:52
Guten Morgen! :hauswörkwörk: :ucoffee:
M4xw0lf
2022-02-05, 09:04:44
Frühstück mit :ucoffee: und legger Bamberger :usweet:
Baalzamon
2022-02-05, 09:31:35
Radeonfreak
2022-02-05, 09:43:26
Tyrann
2022-02-05, 10:00:26
So, auf zum Bäcker!
Radeonfreak
2022-02-05, 10:02:26
Um die Zeit kriegst du eh nüscht mehr.
Rooter
2022-02-05, 10:28:59
Moin,
zweiten Brief der Anwältin meiner Mutter bekommen. Sie kündigt unseren Mietvertrag wegen Eigenbedarf. Netter Schachzug, ich muss gestehen, den hab ich nicht kommen sehen.
Jetzt reicht's endgültig! Montag mache ich einen Termin bei meinem Anwalt.
Das bedeutet wohl gemerkt nicht, dass ich hier raus muss. Aber wenn ich das nicht verhindern kann, wird sie sich gegen meinen Willen hier im Keller einnisten.
MfG
Rooter
Tyrann
2022-02-05, 10:35:24
Um die Zeit kriegst du eh nüscht mehr.:unono:
Veni, vidi, vici.
Dr.Doom
2022-02-05, 10:38:29
Naja, 'n übriggebliebenes, glutenfreies Dinkelbrötchen als Sieg zu verkaufen ist schon Selbstbetrug. :(
@Thread:
:ucoffee: und Jaffa-Kekse (Jaffa, kreh!)
Tyrann
2022-02-05, 10:57:08
Naja, 'n übriggebliebenes, glutenfreies Dinkelbrötchen als Sieg zu verkaufen ist schon Selbstbetrug. :(
@Thread:
:ucoffee: und Jaffa-Kekse (Jaffa, kreh!)
:ucrazy:
Ich verspeiste einen Knoten und einen Mohnzopf mit Graved Lachs mit Honig-Senf-Soße
:uexplode:
Baalzamon
2022-02-05, 10:58:08
Frühstück wird überbewertet :cool:
Radeonfreak
2022-02-05, 11:08:06
Inder Tat. :ucoffee:
Mann hat Frühstück bekommen, ich ess erst zum Abendbrot was. Vong Figur her.
Tyrann
2022-02-05, 11:15:28
Kohlenhydrate am Abend machen dick.
Radeonfreak
2022-02-05, 11:22:24
Kohlenhydrate am Abend machen dick.
Aber doch nicht wenn ich das Kohlennitratkontigent vom Vormittag dafür reserviere.
https://imgflip.com/s/meme/Roll-Safe-Think-About-It.jpg
Plutos
2022-02-05, 11:26:43
Moin,
zweiten Brief der Anwältin meiner Mutter bekommen. Sie kündigt unseren Mietvertrag wegen Eigenbedarf. Netter Schachzug, ich muss gestehen, den hab ich nicht kommen sehen.
Jetzt reicht's endgültig! Montag mache ich einen Termin bei meinem Anwalt.
Das bedeutet wohl gemerkt nicht, dass ich hier raus muss. Aber wenn ich das nicht verhindern kann, wird sie sich gegen meinen Willen hier im Keller einnisten.
MfG
Rooter
:eek:
Krass wie das so schnell irgendwie eskaliert ist.
Tyrann
2022-02-05, 11:27:48
Aber sicher doch, du schlägst dir den Wanst voll und gehst in die Heia.
wo sollen denn die Kohlennitrate dann hin wenn du dich nicht bewegst?:uponder:
Auf die Hüften und die Plautze. X-D
Flyinglosi
2022-02-05, 12:06:36
Hast du noch nie von Kohlenhydrat-Wichteln gehört?
Baalzamon
2022-02-05, 12:09:34
Man trifft sich in einer Gruppe und jeder steckt dann ein vorher erworbenes Kohlenhydrat in einen Sack aus dem man dann ein Zufälliges zieht? :uponder:
Radeonfreak
2022-02-05, 12:25:25
wo sollen denn die Kohlennitrate dann hin wenn du dich nicht bewegst?:uponder:
Ich beweg mich doch den ganzen Tag nicht. :confused:
Ausser es zähl das virtuelle rumgerenne in einer Zombieverseuchten Stadt.
Heimatsuchender
2022-02-05, 12:54:13
Moin
M4xw0lf
2022-02-05, 13:11:34
Hast du noch nie von Kohlenhydrat-Wichteln gehört?
Das sind die, die nachts die Klamotten enger nähen?
rokko
2022-02-05, 13:15:37
Mahlzeit mit Huehnersuppe aus der Dose. :ucoffee:
Plutos
2022-02-05, 13:45:01
Döner intus. :ubeer:
Das sind die, die nachts die Klamotten enger nähen?
Waren das nicht die Kalorientierchen?
Radeonfreak
2022-02-05, 13:57:26
Eckeliges Viehzeuchs.
Mark3Dfx
2022-02-05, 14:04:45
Freaky wird bald 70kg? :eek:
Radeonfreak
2022-02-05, 14:27:56
Nur über meine dicke aufgedunsene Leiche.
Radeonfreak
2022-02-05, 17:54:47
So, Kohlennitrate nachgeholt...mit Hackbällchen "Toscana", mit Mozarella überbacken, Potato Wedges mit Sour Creme und etwas Vitaminen.
https://abload.de/img/img_20220205_173510aljfd.jpg
[MK2]Mythos
2022-02-05, 17:56:22
Nichts gegen deine Kochkünste die ich natürlich nicht beurteilen kann, aber mein Darm rebelliert schon alleine beim Anblick dieser Fettblasen. ;D
Radeonfreak
2022-02-05, 17:57:37
Die sind wichtig für das Gross und Stark werden und vong Geschmack her.
Plutos
2022-02-05, 17:58:19
Aber der Vogerlsalat! :love2: :omnomnom:
Rooter
2022-02-05, 18:08:57
Ich koche jetzt ein Puten-Curry für die hungrige Bande, die in einer Stunde hier aufläuft um mir zu huldigen. :D
MfG
Rooter
rokko
2022-02-05, 18:09:32
Feieramd :ubeer:
So, Kohlennitrate nachgeholt...mit Hackbällchen "Toscana", mit Mozarella überbacken, Potato Wedges mit Sour Creme und etwas Vitaminen.
https://abload.de/img/img_20220205_173510aljfd.jpg
Sieht lecker aus. :up:
Hier gibts heute Schweineschnitzel mit Spargel.
ich machmal pizza. bin müde.
rokko
2022-02-05, 18:13:50
ich machmal pizza. bin müde.
Nach dem essen gehts bei mir heute auch schnell ab.
Radeonfreak
2022-02-05, 18:19:17
Dabei ist das Wochenende doch noch so jung. :frown:
sChRaNzA
2022-02-05, 18:23:50
Dabei ist das Wochenende doch noch so jung. :frown:
Am Arsch jung... Schon fast wieder Montag. :usad:
ein paar Extraarbeiten letzte Woche, Ausfälle wegen Krankheit, Urlaub, mal schnell 2 Extraprojekte steuern gestern. (8 statt 5 Teams) und das am Freitag. Immerhin habe ich nächste Woche keine Wochenendsarbeit vor meinem Resturlaub KW07. Naja. Egal.
big_lebowski
2022-02-05, 18:35:49
Namd, Ihr Feinschmecker.
Gestern gegen halb neun abends übelst auf der Couch eingepennt und (mit ein zwei kurzen Unterbrechungen) erst um 4 Uhr heute morgen aufgewacht.
Fernseher lief die ganze Nacht durch. Hat mich aber kaum gestört, trotz ziemlich lauter Toneinstellung. :freak: Hatte stellenweise den Eindruck, dass ich anfing die Sachen zu träumen, die im Fernsehen gerade zu hören waren.;D
Radeonfreak
2022-02-05, 18:40:19
Dreimal die 6 , 800, Ruf an für geile Tussis Träume? Was anderes kommt doch um die Uhrzeit gar nüscht.
big_lebowski
2022-02-05, 18:57:59
Falls ja, kann ich mich leider nicht an so einen Traum erinnern. :(
Hab nur irgendeine weirde Doku in Erinnerung, wo ich plötztlich mittendrin war.:freak:
Ich finde es interessant, dass der Schauspieler von Jack Reacher 6'2'' statt 6'5'' groß ist. Damit sind alle anderen Schauspieler deutlich kleiner :uponder:
big_lebowski
2022-02-05, 19:36:28
Vielleicht haben sie ihm Plateauschuhe verpasst.:biggrin:
Nee, da habe ich direkt hingeschaut :D :D :D
Und Folge 2: Verdammt, ist das Kristen Kreuk? :O
Sie ist es :O
Wenn ich mich doch mal überwinden könnte, Smallville weiterzuschauen.
Radeonfreak
2022-02-05, 19:45:11
Ich finde es interessant, dass der Schauspieler von Jack Reacher 6'2'' statt 6'5'' groß ist. Damit sind alle anderen Schauspieler deutlich kleiner :uponder:
Retardiertes Zahlensystem detektiert.
gibts einiges. Auch beim Kochen. Backen. "Tasse". Habe zwei Tassen, die der US-Tasse fast entsprechen.
Cyphermaster
2022-02-05, 20:11:33
Guten Abend. :ubeer:
Tortillas con pollo, mit eingelegten Jalapenos und ordentlich Käse überbacken. Als Dip frisch gemachte Guacamole, Sider ein Blattsalat-Mix mit Joghurt-Dressing und Paprikastreifen. Zum Aufwischen frisch gebackenes Weißbrot (nicht wirklich ein Baguette geworden, leider).
Jetzt Nahrungsnarkose. :usleep:
rokko
2022-02-05, 20:31:08
Retardiertes Zahlensystem detektiert.
Retardiert bin ich endlich los. Jetzt gibts das gleiche Zeug nur in wirksam. :freak:
Heimatsuchender
2022-02-05, 20:40:14
N'abend
Hier gab es ganz banal selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen.
Jetzt ein bisschen Netflix oder so.
Mal sehen, wie das Wetter morgen sein wird. Die Stadt warnt vor Regen, Regen, Regen...und Überschwemmungen.
Gynoug MD
2022-02-05, 20:50:24
Moin.
Gleich Ofenkäse, dazu ein Pülleken.
Ab einem gewissen Alter is sowieso alles egal.
https://i.imgur.com/1LdSv5U.gif
Radeonfreak
2022-02-05, 22:41:14
Pf2wcn22B5w
Plutos
2022-02-05, 23:10:05
Moin.
Gleich Ofenkäse, dazu ein Pülleken.
https://i.imgur.com/1LdSv5U.gif
Gemeldet! :cop:
https://abload.de/img/7a9xdksk.png (https://abload.de/image.php?img=7a9xdksk.png)
Frosdedje
2022-02-05, 23:40:21
So, gleich mal Why Don't You Just Die! auf Tele5 glotzen... :popcorn:
Pro7 Fun hat SNL :O
btw. Frosdedje: um 01:45 Uhr läuft Final Destination 2 auf Pro7
Plutos
2022-02-06, 03:25:45
Kann nicht schlafen. :frown:
rokko
2022-02-06, 04:09:06
Moin :ucoffee: Sonntachsmaloche
Plutos
2022-02-06, 06:35:54
I bims so müde, Ampel gieeeb endlich Kiffgras zum Einschlafen! #dankescholz
rokko
2022-02-06, 06:51:06
Muede ist so ein Thema bei mir. Der Kaffee zeigt auch keine Wirkung mehr. :ucoffee:
Tyrann
2022-02-06, 08:07:20
Moin :wave:
Cyphermaster
2022-02-06, 09:32:36
Guten Morgen. :ucoffee:
Windig heute.
Baalzamon
2022-02-06, 09:35:23
Radeonfreak
2022-02-06, 09:56:36
Guten Morgen :ucoffee:
Plutos
2022-02-06, 11:03:16
Oh ja, es zieht ganz schön. Aber wenn man den Unwetterwarnungen glaubt (die sind doch politisch gesteuert um weitere Panik vor dem Klimawandel zu schüren!!!1), dann ist das heute in fast ganz Deutschland so, ausgenommen Teile des gelobten Ostens.
Radeonfreak
2022-02-06, 11:04:03
Also hier stürmts ebenfalls. Nüscht gelobtes Ostenland.
Tyrann
2022-02-06, 11:20:11
Auf zum Mittagessen!
Ich weiß aber noch nicht was es gibt. :uponder:
Heimatsuchender
2022-02-06, 12:36:24
Moin
Es regnet seit Stunden. Das Wasser steht mehrere Zentimeter hoch auf dem Balkon. Noch reicht die Abflussgeschwindigkeit. Sturm haben wir auch.
Dr.Doom
2022-02-06, 12:38:48
Also hier stürmts ebenfalls. Nüscht gelobtes Ostenland.
Der Osten hat ja nüscht, nichtmal Luftdruck, daher geht weht der ganze Wind halt dorthin.
@Thread:
:ucoffee: nach Backofen-Huhn mit grosszügiger Paprikabestreichung
Rooter
2022-02-06, 12:45:15
Moin,
hier auch Regen und stürmisch.
Nach der "Party" vorhin fast 1 Stunde für den händischen Abwasch gebraucht. Bin froh, wenn nächste Woche die neue Spülmaschine ankommt. Wurde schon an die Spedition übergeben.
MfG
Rooter
Radeonfreak
2022-02-06, 15:24:32
Eine Flughundrunde um den Block, jetzt Glühwein und Zombies :ucoffee:
Der Geschirrspüler der Rooter vorschwebt
https://thumbs.dreamstime.com/z/sexy-huisvrouw-70474122.jpg
Tyrann
2022-02-06, 15:35:05
https://thumbs.dreamstime.com/z/sexy-huisvrouw-70474122.jpg
Würde ich auch nehmen, aber nur mit "Aus" und "Mute" Knöpfen.
Rooter
2022-02-06, 15:58:14
https://thumbs.dreamstime.com/z/sexy-huisvrouw-70474122.jpgBisschen overdressed... :-/
MfG
Rooter
rmdd53
2022-02-06, 16:21:17
Ja, die hat zuviel an. :tongue:
Radeonfreak
2022-02-06, 17:10:26
Würde ich auch nehmen, aber nur mit "Aus" und "Mute" Knöpfen.
Ein Produkt mit diesen Merkmalen wurde trotz erheblicher Kundenwünsche bisher noch nicht erfunden, wohl weil es gar nicht machbar ist. Es ist zum funktionieren unabdingbar.
Flyinglosi
2022-02-06, 17:24:04
Ein Produkt mit diesen Merkmalen wurde trotz erheblicher Kundenwünsche bisher noch nicht erfunden, wohl weil es gar nicht machbar ist. Es ist zum funktionieren unabdingbar.
Quatsch, die gibt es, sind aber meist ausverkauft.
Dr.Doom
2022-02-06, 17:43:39
Oder haben eine unverständliche Sprache vorinstalliert.
@Thread:
Wirtschaft angekurbelt und Pizzen bestellt, nach :ucoffee: und Bienenstich(en)
Flyinglosi
2022-02-06, 17:44:18
Oder haben eine unverständliche Sprache vorinstalliert.
Made my day :D
rokko
2022-02-06, 17:45:15
gleich gibts Schnitzel
Flyinglosi
2022-02-06, 17:46:31
gleich gibts Schnitzel
Ich hoffe doch ohne Tunke!
Dr.Doom
2022-02-06, 17:48:54
Wenn es ein Jägerschnitzel aus dem Osten ist, ist nichtmal 'n Schnitzel dabei.
Rooter
2022-02-06, 17:53:35
Oder haben eine unverständliche Sprache vorinstalliert."Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch... in einer unverständlichen Sprache." - Ephraim Kishon
MfG
Rooter
Flyinglosi
2022-02-06, 17:55:03
Hör mir doch auf mit diesen Boogey-Man Geschichten.
Dr.Doom
2022-02-06, 18:07:08
Ist das der Schwager vom Candyman?
rokko
2022-02-06, 18:14:52
Ich hoffe doch ohne Tunke!
mit Pilssauce :ubeer:
sonst ist es doch zu trocken
rokko
2022-02-06, 18:15:51
ein Jäger aber auch nicht (wir ham halt wirklich gar nüscht) ;(
Flyinglosi
2022-02-06, 18:17:34
mit Pilssauce :ubeer:
sonst ist es doch zu trocken
Widerlich :D
Ich weiß es ist ein Klischee, aber da werd ich die Deutschen nie verstehen. Ich wär noch nie im Traum darauf gekommen, dass mir ein Schnitzel zu trocken ist.
rmdd53
2022-02-06, 18:18:24
Was ist dann mit Jagdwurst?
Flyinglosi
2022-02-06, 18:21:10
Was ist dann mit Jagdwurst?
Das ist der Predator unter den fleischgefüllten Därmen.
Gynoug MD
2022-02-06, 18:36:52
Ohne Butterschmalz ist sowieso jedes Schnitzel einfach nur ein Fleischstück.
Rincewind
2022-02-06, 18:43:03
und es muss schwimmen.
Frosdedje
2022-02-06, 20:03:59
Noch schnell ein kaffee reinkippen ... und mal sehen, welche Filme heute im TV angesagt sind. :uponder:
Karümel
2022-02-06, 20:06:30
Für Plutos (Teil Teil ab Minute 10:20) :biggrin:
3iy_Pd0hxPs
rokko
2022-02-06, 20:18:39
Ohne Butterschmalz ist sowieso jedes Schnitzel einfach nur ein Fleischstück.
Budderschmalz ist aber eine gewaltige Kalorienbombe. So viel schlechter ist Pflanzenöl da nicht.
Ok ... geschmacklich ist Butterschmalz etwas "runder" allerdings auch auf der Hüfte.
Rincewind
2022-02-06, 20:40:52
Budderschmalz ist aber eine gewaltige Kalorienbombe. So viel schlechter ist Pflanzenöl da nicht.
Ok ... geschmacklich ist Butterschmalz etwas "runder" allerdings auch auf der Hüfte.
es gibt Situationen, da spielt das keine Rolle. =)
Radeonfreak
2022-02-06, 20:49:53
Schwangerschaft?
Plutos
2022-02-06, 20:53:31
Sollten Butterschmalz und Pflanzenöl nicht wie jedes reine Fett/Öl beide gleich viele Kalorien (so knapp 9.000 pro Liter) haben? :|
Heimatsuchender
2022-02-06, 21:00:57
N'abend
Cyphermaster
2022-02-06, 21:04:25
Guten Abend. Coronafälle in der Verwandtschaft +1. Gleich ein :ubeer:, und das Wochenende ist rum.
Heimatsuchender
2022-02-06, 21:30:17
Guten Abend. Coronafälle in der Verwandtschaft +1. Gleich ein :ubeer:, und das Wochenende ist rum.
Hier gibt es auch Corona in der Verwandtschaft. Wir hatten das letzte Mal vor 3 Wochen Kontakt.
Radeonfreak
2022-02-06, 22:05:00
Kein Corina Fall bekannt.
Prost mit ZR :ubeer:
Plutos
2022-02-06, 22:16:17
Ebenfalls weiterhin Zero Covid. :ubeer:
Flyinglosi
2022-02-06, 22:24:56
Man brät ja auch nur das Schnitzel darin und schleckt nicht die Pfanne leer.
Radeonfreak
2022-02-06, 22:26:53
Ebenfalls weiterhin Zero Covid. :ubeer:
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGzpjg5_460svvp9.webm
Flyinglosi
2022-02-06, 22:51:48
Ich warte ja immer noch auf den Tag wo man rausfindet, dass man Covid nur über irgendeine extrem unappetitliche Sexpraktik übertragen kann.
Radeonfreak
2022-02-06, 23:07:26
Necrophilie?
;(:(:frown:
vermutlich irgendwas mit Ketten.
btw. ich gebe jetzt Expanse die 3. Chance. Fing direkt mit Episode 4 nochmal an. Politische Scifi nervt mich, aber ich versuche, es zu überstehen.
Rooter
2022-02-06, 23:09:46
btw. ich gebe jetzt Expanse die 3. Chance. Fing direkt mit Episode 4 nochmal an. Politische Scifi nervt mich, aber ich versuche, es zu überstehen.Politisch? Also sowas wie Babylon 5? :-/
MfG
Rooter
Radeonfreak
2022-02-06, 23:12:55
Avasarala for Kanzler
https://i.ytimg.com/vi/mSdsYiCUz9Y/maxresdefault.jpg
Flyinglosi
2022-02-06, 23:13:49
vermutlich irgendwas mit Ketten.
btw. ich gebe jetzt Expanse die 3. Chance. Fing direkt mit Episode 4 nochmal an. Politische Scifi nervt mich, aber ich versuche, es zu überstehen.
Spar es dir, du wirst nur enttäuscht. Und das sage ich als jemand, dessen Lieblingsserie das zwischenzeitig mal war.
naja, eher "Erde" vs. "Marsianer" vs. "Belter", ne Menge Revoluzzer-Aufstände - und nebenbei die Geschichte einer Raumschiff-Crew, die mehr oder weniger außerhalb dessen steht.
Habe nen Kollegen, der liebte die Serie, aber er steht auch auf B5 und auch auf diese ganzen Reality-Fiction-Simulationsserien wie "Chicago Fire", Blue Bloods, "Chicago Medizin" etc. Der mag das realistische.
Ich mag nun eher das abgedrehte, aber außerhalb von YA-Kram gibts nicht viel neues. Bei Homeland nerven mich schon wieder die psychischen Probleme des Hauptcharakters. Aber solche Sachen sind offenkundig "erwachsene Serien". Sprich: derzeit reicht mich an Serien gar nichts.
Heimatsuchender
2022-02-06, 23:54:23
So. Lesen. Bett.
Morgen wieder arbeiten.
Cyphermaster
2022-02-06, 23:56:42
Die Realität ist manchmal abgedrehter, ironischer und irritierender bei gleichzeitig völliger Banalität, als jede Fiktion.
Ich warte ja immer noch auf den Tag wo man rausfindet, dass man Covid nur über irgendeine extrem unappetitliche Sexpraktik übertragen kann.
Mosher schon 5x genesen.
Plutos
2022-02-07, 00:21:12
Mosher schon 5x genesen.
;D
Und war wahrscheinlich gleichzeitig auch Patient 0. ;D
Cyphermaster
2022-02-07, 07:14:59
Guten Morgen ihr Infektiösen! :ucoffee:
Kundschafter
2022-02-07, 08:08:09
Moinsen. :cop:
Uih, sorry, Mistake, macht der Gewohnheit :D, daher:
:tongue:
Cyphermaster
2022-02-07, 08:23:49
Schätze, du bleibst eh der Ehren-Schutzmann des Klupps.
Mit dem Interceptor als Dienstwagen und Dienstkatze auf dem Beifahrersitz.
;)
Plutos
2022-02-07, 08:33:10
Dienstkatze beste Katze! :love2:
edit: kann es nicht endlich Mittag werden? Heute gibt's Sauerbraten und Vogerlsalat, ich sabbere schon seit dem Aufstehen.
Tyrann
2022-02-07, 09:05:05
Schnee³!
Cyphermaster
2022-02-07, 09:10:21
So viel? Hier reicht es vielleicht für einen Faktor 0,5. Dafür Sonne - is klar, gestern, als Sonntag war, wo man was davon hätte haben können, hat es nur waagerecht geregnet/geschneit... :rolleyes:
Baalzamon
2022-02-07, 09:18:32
rokko
2022-02-07, 09:41:16
Sonnenschein und 6°C blus.
Da bekommt man gleich wieder Lust etwas laufen zu gehen. (zu Hause,auf dem Band:freak:)
Döner-Ente
2022-02-07, 09:57:52
Moin.
Stelle fest: Hätte mir schon eher mal Gleitsicht- und Bildschirmbrille zulegen sollen. Endlich sieht man wieder alles (scharf) :eek:.
nalye
2022-02-07, 10:00:04
Schnee³!
Hier ist nur fluessiger Sonnenschein zu erwarten.
Tyrann
2022-02-07, 10:01:01
So viel?
das war kurzzeitig so viel daß ich das gegenüberliegende Gebäude kaum noch gesehen habe, selbst au der Straße liegt jetzt noch ein bisschen Schneematsch
rokko
2022-02-07, 10:04:30
Hier im Raum Magdeburg gabs diesen Winter noch nicht einen einzigen Tag wo mal Schnee liegen geblieben ist.
Von den 2 Tagen an denen es überhaupt mal geschnitten hat.
Und an windstillen Ecken wirds im Moment in der prallen Sonnen auch locker über 10°C warm. Winterreifen sind hier defintiv eine Fehlinvestition.
Dr.Doom
2022-02-07, 10:56:36
Ich habe mein Auto übers Wochenende gründlich und nachhaltig gesäubert. Am Freitag wollt' ich vorm Wochenendfressalien-Raubzug noch eben durch die Waschstrasse fahren, hab's dann aber wegen Schlangestehevermeidung sein gelassen.
Sa+So hat's aber dermassen geschüttet und gewindet, dass die zahlreichen Kotungen auf eben jenen Flügeln des Wagens aufgeweicht und von Dannen gepustet wurden. Leider kam das Gebläse nicht aus südlichen Richtungen, sodass wenig bis kein Saharasand enthalten war -- dann hätt's vielleicht sogar noch 'ne Politur gegeben.
@Thread:
:ucoffee: und kein Mittagessen, da es im Kühlschrank zuhause verblieben ist. Hungersnot. :mad:
Tyrann
2022-02-07, 10:58:52
und kein Mittagessen, da es im Kühlschrank zuhause verblieben ist. Hungersnot. :mad:
https://i.imgur.com/3X4VGfT.jpg
Dr.Doom
2022-02-07, 11:08:57
https://i.imgur.com/3X4VGfT.jpg
https://abload.de/img/image17wj6e.gif
Your lack of transparency is disturbing.
Tyrann
2022-02-07, 11:29:26
https://abload.de/img/image17wj6e.gif
Your lack of transparency is disturbing.
https://i.imgur.com/qekCszL.png
Your dithering is disturbing.
Flyinglosi
2022-02-07, 12:23:23
Hätte grad Teile für ein paar tolle Projekte rumliegen (Einbau der Ethernet-Dosen um endlich die LAN-Verkabelung im Haus fertig zu stellen, Umbau meines Simrigs auf eine liegende Sitzposition wie im Formel-Fahrzeug), aber ich bin seit Freitag krank :(
Cyphermaster
2022-02-07, 12:30:15
Was hast dir denn eingefangen? Männerschnupfen, oder nur was Leichtes?
Flyinglosi
2022-02-07, 12:35:06
Was hast dir denn eingefangen? Männerschnupfen, oder nur was Leichtes?
Ersteres, betet für mich und kümmert euch bitte im Fall der Fälle um meine Familie.
Plutos
2022-02-07, 12:51:31
Rest in RIP Flyinglosi ;(
Hier ist nur fluessiger Sonnenschein zu erwarten.
:uhippie: :unono: :cop:
Cyphermaster
2022-02-07, 13:09:44
Rest in RIP
Ich glaube, M4xi hat grade eine epileptischen Anfall.
rokko
2022-02-07, 13:37:52
:ucoffee: vongse Maloche aus
Für meinen Kaffee ist normaler "Haferdrink" nicht geeignet, ich werde dafür weiter "Hafermilchblah mit Sojakram in Baristaqualität" kaufen müssen.
Rincewind
2022-02-07, 14:04:34
Heizöl für 1200€ gekauft. 1 Liter kostet 1,04 € :motz:
Cyphermaster
2022-02-07, 15:24:25
Könnte sich trotzdem als lohnenswerte Investition rausstellen.
Rincewind
2022-02-07, 15:25:24
das will ich doch hoffen, kein Bock auf kalt duschen.
Cyphermaster
2022-02-07, 15:26:57
Wart mal nächstes Jahr ab, ob da nicht noch Überlegungen in Euro/°C aufkommen... :ulol: :usad:
Döner-Ente
2022-02-07, 15:45:01
Man gut das wir keine Freedom Units haben, mit Fahrenheit wär die Rechnung mal deutlich teurer.
Cyphermaster
2022-02-07, 15:53:28
Bis vor wenigen Jahren hätten wir noch in BTU, Quad oder Therm (https://de.wikipedia.org/wiki/British_thermal_unit) umrechnen können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.