Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 262
Flyinglosi
2022-01-14, 09:08:50
Morgen,
die übrig gelassene Topfengolatsche vom Vortag ergibt ein ideals Frühstück!
Eventuell sollte ich nen Ernährungs-Kanal bei YT starten.
Acid-Beatz
2022-01-14, 09:58:35
Topfengolatschn beste Golatschn, am besten mit Weichsel oder Marüüüün, heasd :usweet:
Cyphermaster
2022-01-14, 10:07:03
Jetzt hab ich Hunger. :(
Plutos
2022-01-14, 10:16:15
Ich nicht, euer Topfgulasch könnt ihr behalten.
Katzi hat 'ne Bisswunde am Beinchen :(
:frown::(;(
Moinsen. :tongue:
Wie ungewohnt. :ujump2:
Baalzamon
2022-01-14, 10:18:46
Moin :ucoffee:
Katzi hat 'ne Bisswunde am Beinchen :(
Meeh... ;( Gute Besserung an den kleinen Scheisser.
Ohne Sirene... Endlich geschafft. :D
Jetzt hab ich Hunger. :(
Gibt ja gleich Frühstück. :tongue:
Acid-Beatz
2022-01-14, 10:35:52
Uhhhhh, was muss ich da heute auf dem Menüplan sehen:
Hauptgericht:
Nougatknödel mit Beerenragout
:uhippie:
Radeonfreak
2022-01-14, 10:45:51
Eckelhaf!
Moin.
Wochenendeinkauf fertich...76 €. Morgen jibts selbstgemachte Pizza mit Salami, Schinken, PIlzen und schwarzen Oliven und Sonntag Lachssahnegratin und Erbsen und Kartoffeln.
Alloholvorräte aufjefrischt.
Acid-Beatz
2022-01-14, 10:50:07
Sagt Eckelhaf und haut sich Erbsen und Kartoffeln auf die Pizza - ich glaub sowas wird in Italien mit Zuchthaus bestraft :redface:
Cyphermaster
2022-01-14, 11:13:39
Wo wir's schon von "eckelhaff"" haben:
Uhhhhh, was muss ich da heute auf dem Menüplan sehen:
Hauptgericht:
Nougatknödel mit Beerenragout
:uhippie:Das könnte auch eine Umschreibung der Proktologen-Diagnose bei Plutos sein... :uponder:
Radeonfreak
2022-01-14, 11:13:57
Erbsen und Kartoffeln auf die Pizza - ich glaub sowas wird in Italien mit Zuchthaus bestraft :redface:
Nennt sich PIzza Wintergaudi.
Mit Kartoffeln, Erbsen und Sauce Hollandaise.
Cyphermaster
2022-01-14, 11:15:18
Mit Kartoffeln, Erbsen und Sauce Hollandaise.
Das ist wohl eher, wenn der Wirt zug'soffenen Touris noch irgendwelche zusammengeklatschten Reste verkauft.
Frosdedje
2022-01-14, 11:19:24
Sagt Eckelhaf und haut sich Erbsen und Kartoffeln auf die Pizza
Dann kann man auch gleich Spaghetti, Parmesan, Guacamole und etwas Zitrone draufhauen. :freak:
Und ja, sowas würde ich mal probieren. :)
rokko
2022-01-14, 11:28:59
puhh wieder nur 8km geschafft und fix und alle
zum Mittag gibts einen Bulmenkohl mit etwas Seelachs ...naja Geschmack? wenigstens machts satt:freak:
Radeonfreak
2022-01-14, 11:33:55
Bami Goreng Runde 2. :ucoffee:
zum Mittag gibts einen Bulmenkohl mit etwas Seelachs ...naja Geschmack? wenigstens machts satt:freak:
Bulmenkohl braten vong Geschmacksexplosion her.
Gynoug MD
2022-01-14, 11:36:03
Moin Freßsäcke.
:ucoffee:
rokko
2022-01-14, 11:43:34
Bulmenkohl braten vong Geschmacksexplosion her.
leider nur gedünstet :usad:
Da hilft och der Salzstreuer nix weil wir ja auch Salzreduziert leben/wollen/müssen.
wenn ich auf der Maloche bin lecke ich erstmal heimlich am Salzstreuer:naughty:
Cyphermaster
2022-01-14, 11:45:49
Blumenkohl-Butterstampf vielleicht?
rokko
2022-01-14, 11:49:52
Blumenkohl-Butterstampf vielleicht?
Leider wirklich nur jedünstet. Wegen Vorsätze neues Jahr und so.
Mehr Sport,mehr gesünder essen etc. mehr mehr mehr.
Sogar der AG macht da mit. Vong wegen mehr malochen tun als sonst. :freak:
Baalzamon
2022-01-14, 12:01:14
Ofengemöse !
Man nehme:
Einen Blumenkohl und schneide die Röschen
Fülle diese in eine ausreichend große Schale/Topf zum schwenken
Beträufele diese mit ein wenig Oliven- oder Kokosöl
Gewürze nach belieben, aber mindestens Salz und Pfeffer
Schwenken bis alle Röschen gleichmäßig mit Öl und Gewürz bedeckt sind
Auf einem Backblech verteilen und bei 180° ca 15 min backen
Leckerst Blumenkohl vong Geschmacksexplosion her! (y)
PS: Funktioniert mit jedem Gemöse!
Radeonfreak
2022-01-14, 12:28:41
leider nur gedünstet :usad:
Da hilft och der Salzstreuer nix weil wir ja auch Salzreduziert leben/wollen/müssen.
Das Leben ist zu kurz für sochen Unfug. :freak:
So, Doge hat ins Zimmer gekotzt und auf den neuen Läufer gekackt (Grösster Haufen der Woche, bin ganz stolz).
Der Freitag kann starten...
Leider wirklich nur jedünstet. Wegen Vorsätze neues Jahr und so.
Mehr Sport,mehr gesünder essen etc. mehr mehr mehr.
Sogar der AG macht da mit. Vong wegen mehr malochen tun als sonst. :freak:
Der Arbeitgeber schützt die Humanressource allerdings lediglich halbherzig. Ich meine, in 1984 gabs auch erzwungenen Frühsport.
Btw. Geboostert.
rOFrF7xdEQk
Tyrann
2022-01-14, 12:36:27
So, Doge hat ins Zimmer gekotzt und auf den neuen Läufer gekackt (Grösster Haufen der Woche, bin ganz stolz).
Doge mag den neuen Läufer nicht. ;(
Mahlzeit mit Pizza Hawaii :ubeer:
Acid-Beatz
2022-01-14, 12:36:53
Planänderung: Ich hol mir das Zanderfilet und versuche mir durch Bezirzung der Bediensteten zusätzlich noch den Nougatknödel zu sichern :usweet:
Ich dachte Du wolltest selbst Pizza machen :confused:
Armes Hundi, krank oder was falsches Gegessen - gute Besserung an den Wuffel :comfort2:
Oh, was für M4xW.
Fallout - Videospiel wird zur TV-Serie für Amazon Prime Video (https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10019)
Radeonfreak
2022-01-14, 12:41:38
Ich dachte Du wolltest selbst Pizza machen :confused:
Frelich, aber doch nicht mit Erbsen.
I
Armes Hundi, krank oder was falsches Gegessen - gute Besserung an den Wuffel :comfort2:
Fressen ist immer gleich, er ist halt Alt und Krank. Es gibt halt einfach so Tage wo er ohne das sich etwas geändert hat plötzlich laute Magengeräusche hat die man noch 2 Meter entfernt hört und dann passieren solche Unfälle wenn man nicht schnell genug ist.
Bei dem Hund ist so viel kaputt.
Oh, was für M4xW.
Fallout - Videospiel wird zur TV-Serie für Amazon Prime Video (https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10019)
Hoffentlich auf der Grundlage des genialen Fallout 76.
Plutos
2022-01-14, 12:58:36
Wo wir's schon von "eckelhaff"" haben:
Das könnte auch eine Umschreibung der Proktologen-Diagnose bei Plutos sein... :uponder:
Seifa y u do dis? :usad:
Moin Freßsäcke.
Moin Oberfliegenjäger!
Das Leben ist zu kurz für sochen Unfug. :freak:
Der Freitag kann starten...
Armes Wauwau. :frown::(;( Armes Wauwaumama. :frown::(;(
Baalzamon
2022-01-14, 12:58:57
[...] Hoffentlich auf der Grundlage des genialen Fallout 76.
[...] Laut Ankündigung wird das Szenario ähnlich wie bei der Spielereihe sein:
Wir sind in einer Zukunft, wie man sie sich in den USA Ende der 1940er Jahre vorstellte, in der allerdings 2077 ein Nuklearkrieg tobte. Das durch den Krieg entstandene Ödland voller Mutanten und Banditen steht der Utopie von einer besseren Welt durch Nuklearenergie der vorherigen Generation gegenüber.
[...] Sie sollen beide laut Ankündigung dafür sorgen, dass die „Fallout“-Serie den „harten Ton“ der Videospiele genauso widerspiegelt wie den „ironischen Humor und die B-Film-Nuklear-Fantasien“. Die Spielefirma Bethesda ist an der Produktion übrigens auch beteiligt [...]
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18531580.html
Inwiefern das mit Fallout 76 korreliert... <shrug>
dreas
2022-01-14, 13:00:16
Hoffentlich auf der Grundlage des genialen Fallout 76.
vegas, beste teil(y)
Baalzamon
2022-01-14, 13:07:57
Teebeutelweisheit: Diese Leben ist ein Geschenk.
Wohl eher ein Danaergeschenk. Naja, man kann nicht alles haben. ;(
Plutos
2022-01-14, 13:20:42
Suizid ist keine Schande! :smile:
dreas
2022-01-14, 13:31:19
Teebeutelweisheit: Diese Leben ist ein Geschenk.
Wohl eher ein Danaergeschenk. Naja, man kann nicht alles haben. ;(
warum so negativ.
Cyphermaster
2022-01-14, 13:36:14
Seifa y u do dis? :usad:Ich brauchte halt eine passende Person zum Spruch, und du als Forumsgeront mit entsprechendem Hintergrund bist mir zuerst eingefallen.
warum so negativ.Na, positiv will man momentan, wo das dann Quarantäne bedeutet, nicht unbedingt sein. Da geht dann eben höchstens noch neutral.
Baalzamon
2022-01-14, 13:37:45
Suizid ist keine Schande! :smile:
Naja, hatte ich es hier nicht schon mal geschrieben? Wenn es hier Suicide-Booths geben würde, wo man sich schnell, unkompliziert und schmerzlos das Leben nehmen könnte, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier. Kein Scheiss, Mann. ;(
warum so negativ.Guckstu (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12884311#post12884311)
Dr.Doom
2022-01-14, 13:40:37
Guckstu (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12884311#post12884311)sCtKJg6s3bw
Michael Caine = 3DC :comfort2:
@Thread:
:ucoffee: nach Pfannkuchen mit Apfelmus und extra Zuckerberieselung
dreas
2022-01-14, 13:41:42
Guckstu (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12884311#post12884311)
Oh, Sorry!
Du brauchst ne Therapie mit Stimmungsaufhellern. Sonst kommst du aus dem Loch nicht raus.
Plutos
2022-01-14, 13:44:53
Naja, hatte ich es hier nicht schon mal geschrieben? Wenn es hier Suicide-Booths geben würde, wo man sich schnell, unkompliziert und schmerzlos das Leben nehmen könnte, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier. Kein Scheiss, Mann. ;(
Könnte schon dieses Jahr in der Schweiz kommen. (https://www.bbc.com/news/technology-59577162) Also kein Grund mehr zu kneifen. :smile:
By contrast, the pod - which can be placed anywhere - is flooded with nitrogen, reducing the oxygen levels rapidly.
The process would make the person inside lose consciousness and die in approximately 10 minutes.
The suicide pod is activated from the inside and also has an emergency button to exit.
[…]
Currently there are two prototypes of the Sarco pod
#whatatimetobealivenolonger
https://abload.de/img/_122017993_sarco261k5g.jpg (https://abload.de/image.php?img=_122017993_sarco261k5g.jpg)
Die Frage ist nur, wer das dann aufräumt und saubermacht, oder werden die Dinger dann nur wie Glas- oder Altkleidercontainer alle paar Wochen mal geleert? :uponder:
Baalzamon
2022-01-14, 13:50:22
https://youtu.be/sCtKJg6s3bw
Michael Caine = 3DC :comfort2:
Thx.
Oh, Sorry!
Du brauchst ne Therapie mit Stimmungsaufhellern. Sonst kommst du aus dem Loch nicht raus.
Jo, kannste ja nix für. Habe einen Termin für Ende Januar zum Erstgespräch, mal sehen was dabei rumkommt. Meds möchte ich eigentlich ungerne einwerfen. Ein gesunder Lebensstil ist da imho die bessere Wahl, aber natürlich auch aufwendiger.
Könnte schon dieses Jahr in der Schweiz kommen. (https://www.bbc.com/news/technology-59577162) Also kein Grund mehr zu kneifen. :smile:
[...]
Ich weiss nicht Plutos. Ich kenne dich nicht und weiss nicht wie ernst du das meinst, aber imho bewegst du dich hier auf ganz dünnem Eis. ;(
dreas
2022-01-14, 13:55:51
Thx.
Jo, kannste ja nix für. Habe einen Termin für Ende Januar zum Erstgespräch, mal sehen was dabei rumkommt. Meds möchte ich eigentlich ungerne einwerfen. Ein gesunder Lebensstil ist da imho die bessere Wahl, aber natürlich auch aufwendiger.(
Übertreibs nicht mit der Mediverweigerung. Kenne mehrere Leute die das auch anders angehen wollten. Die schlechte Phase hat sich nur verlängert, was wiederum die Heilungschancen schmälert. Also lieber paar Medis nehmen, und wieder gut dabei sein, als dauherhaft negativ unterwegs sein zu müssen.
Plutos
2022-01-14, 13:58:35
Ich weiss nicht Plutos. Ich kenne dich nicht und weiss nicht wie ernst du das meinst, aber imho bewegst du dich hier auf ganz dünnem Eis. ;(
Hey, wenn du nicht möchtest, tu's nicht! :comfort: Ich bin einfach nur dafür, dass Sterbehilfe legalisiert wird. Und mich hat selbst auch interessiert und überrascht, wie nahe diese Suicide Booths vielleicht schon sind.
Dünnes Eis ist übrigens keine gute/zuverlässige Methode. ;( ;)
Döner-Ente
2022-01-14, 14:04:23
Ich war am freien Friday nicht negativ, sondern aktiv: Arzt besucht, Haufen Kartons und Krempel zum Wertstoffhof gebracht, Currywurst-Pommes in der Stadt zu Mittag diniert, neue (Gleitsicht)-Brille gekauft, damit ich nicht mehr wie ein blinder Grottenolm auf ein paar Centimeter an die Supermarktregale ranrücken muss (scheiße, kosten Brillen Geld), die Waschmaschine läuft und zum Frisör gehts heut auch noch.
Vo daher +1 zum zumindest vorrübergehenden Pillenschlucken, ohne die letztes Jahr wäre ich wohl heute noch in der "antriebslos zu Hause hängen"-Phase und hätte von dem obigen exakt nichts gemacht. Bis vielleicht die Waschmaschine. Aber auch nur vielleicht. Morgen wär ja auch noch ein Tag.
Cyphermaster
2022-01-14, 14:13:11
Wenn es hier Suicide-Booths geben würde, wo man sich schnell, unkompliziert und schmerzlos das Leben nehmen könnte, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier. Kein Scheiss, Mann. ;(
Been there, (not) done that, long time ago... Meine Erkenntnis: Keine vernünftige oder Besserung versprechende Handlungsweise. Solange man nicht -wie man vom Sohn vom Chef erzählt- cheaten und je nach Bock respawnen kann, ist das ja eine Einbahnstraße. Jetzt hier den Rest des Levels zu skippen heißt, daß du auch alle positiven Überraschungen endgültig verpaßt - und wir wissen ja auch nicht mal, ob der Scheiß dann mit endet, oder ob's dann in der nächsten Runde sogar noch beschissener wird.
Wenn man nicht auf dem irreversiblen Frust-Niveau "Ultra-Pro" angekommen ist, lohnt's also nicht. Und du (auch wenn's dir anders vorkommt), spielst da im Vergleich nur in der Kindergarten-Liga.
Kundschafter
2022-01-14, 14:44:26
Wenn es hier Suicide-Booths geben würde, wo man sich schnell, unkompliziert und schmerzlos das Leben nehmen könnte, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier.[/URL]
Du must mehr die (wenn auch wenige) positiven Dinge und Erlebnisse sehen.
Wenn ich die ganze "Scheisse", die ich (meist beruflich) erlebt habe, in meinem Leben zu sehr an mich ran gelassen hätte, wäre ich auch schon längst weg.
Ehe war auch nach 16 Jahren vorbei (meine Schuld), allerdings haben wir uns im Guten getrennt und hatten noch etliche Jahre Kontakt.
Für 99,9 % mag es sich dämlich anhören, aber 42 Dienstjahre waren nicht so schlimm wie der Abschied von Winnie. Für mich jedenfalls.
Acid-Beatz
2022-01-14, 14:52:04
Übertreibs nicht mit der Mediverweigerung. Kenne mehrere Leute die das auch anders angehen wollten. Die schlechte Phase hat sich nur verlängert, was wiederum die Heilungschancen schmälert. Also lieber paar Medis nehmen, und wieder gut dabei sein, als dauherhaft negativ unterwegs sein zu müssen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen - gesunde Ernährung nützt Dir auch nichts mehr, wenn es aus welchen Gründen auch immer doch zu viel wird ... :comfort2:
Und bezüglich "Erstgespräch" will ich Dich auch schon mal warnen, dass da extrem viele Pfeiffen unterwegs sind, bei denen bekommt man leider am ehesten einen Termin :frown:
Aber trotz allem, Kopf hoch ;)
Gynoug MD
2022-01-14, 14:54:08
So machste mir den zukünftigen (in ~20 Jahren) Hundebesitz auch nicht schmackhaft.
Oder noch vorher 'ne BKH, aber die machen ja auch gern Bäuerchen.
:uponder:
Baalzamon
2022-01-14, 14:55:50
Hey, wenn du nicht möchtest, tu's nicht! :comfort: Ich bin einfach nur dafür, dass Sterbehilfe legalisiert wird. Und mich hat selbst auch interessiert und überrascht, wie nahe diese Suicide Booths vielleicht schon sind.
Alles klar, das klingt für mich auch schon wieder ganz anders. Im Grunde bin ich da ja bei dir, die Selbstbestimmung über den eigenen Körper sollte imho auch soweit gehen, dass man selber sein Ende bestimmen kann.
Dünnes Eis ist übrigens keine gute/zuverlässige Methode. ;( ;)
Da sind wir uns einig. ;)
Been there, (not) done that, long time ago... Meine Erkenntnis: Keine vernünftige oder Besserung versprechende Handlungsweise. Solange man nicht -wie man vom Sohn vom Chef erzählt- cheaten und je nach Bock respawnen kann, ist das ja eine Einbahnstraße. Jetzt hier den Rest des Levels zu skippen heißt, daß du auch alle positiven Überraschungen endgültig verpaßt - und wir wissen ja auch nicht mal, ob der Scheiß dann mit endet, oder ob's dann in der nächsten Runde sogar noch beschissener wird.
Naja, ich bin ja auch noch da, irgendwie. Bzgl. Afterlife halte ich es mit: Nach dem Tod ist wie vor der Geburt. Wenn die nächste Runde noch beschissener werden sollte, wäre es auch irgendwie egal, ich könnte ja nicht mehr mit dieser Runde vergleichen. Ohne Vergleich kein besser oder schlechter.
Wenn man nicht auf dem irreversiblen Frust-Niveau "Ultra-Pro" angekommen ist, lohnt's also nicht. Und du (auch wenn's dir anders vorkommt), spielst da im Vergleich nur in der Kindergarten-Liga.
Ich weiss, habe es ja schon mal gepostet. Im Grunde sind ist das ja alles 1st World Mimimi... auch wenn es einen eklatanten Bruch darstellt, geht es mir ja physisch soweit gut, ich muss nicht unter der Brücke schlafen und habe jeden Tag die große Auswahl an Essen und Zerstreuung. Leider funktioniere ich nicht rein rational und meine Gefühle, wenn ich denn mal Zugang zu ihnen finde und sie irgendwie deuten möchte, erzählen halt eine andere Geschichte.
Frei nach Millencolin:
Vulcan eyebrows, vulcan ears
That's what I dream of
No more sorrow, no more tears
Can't you get me beamed up?
Vulcan logic, vulcan needs
Quite bizarre but still a dream
As I'm waiting for that beam
Du must mehr die (wenn auch wenige) positiven Dinge und Erlebnisse sehen.
Wenn ich die ganze "Scheisse", die ich (meist beruflich) erlebt habe, in meinem Leben zu sehr an mich ran gelassen hätte, wäre ich auch schon längst weg.
Ehe war auch nach 16 Jahren vorbei (meine Schuld), allerdings haben wir uns im Guten getrennt und hatten noch etliche Jahre Kontakt.
Für 99,9 % mag es sich dämlich anhören, aber 42 Dienstjahre waren nicht so schlimm wie der Abschied von Winnie. Für mich jedenfalls.
Die positiven Dinge und Erlebnisse sehen, ist halt einfacher gesagt als getan. Schrieb ich auch schon mal hier: Im Grunde ist das ja alles nur eine State-of-Mind Geschichte. Resilienz ist erlenbar. Rational ist mir das alles klar, aber wenn man drinsteckt, steckt man halt drin.
Aber ich denke jeder der schon mal an Depressionen zu knabbern hatte, wird dir wahrscheinlich bestätigen können, dass es dann eben nicht so einfach ist die 'positiven' Dinge des Lebens zu sehen. Das ist ja gerade die Krux an der Sache. ;(
Weiss jetzt nicht wer Winnie ist, aber ich vermute mal ein Hund oder eine Katze die dir nahestand? Ich kann das durchaus verstehen, emotionale Bindung funktioniert imho Artübergreifend. Finde ich überhaupt nicht dämlich.
Baalzamon
2022-01-14, 15:04:02
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen - gesunde Ernährung nützt Dir auch nichts mehr, wenn es aus welchen Gründen auch immer doch zu viel wird ... :comfort2:
Und bezüglich "Erstgespräch" will ich Dich auch schon mal warnen, dass da extrem viele Pfeiffen unterwegs sind, bei denen bekommt man leider am ehesten einen Termin :frown:
Aber trotz allem, Kopf hoch ;)
Wie gesagt, Resilienz ist erlenbar. Rein subjektiv: Meditation hilft, viel Bewegung hilft, möglichst natürliches Essen hilft, mir zumindest.
Ist aber halt alles mit Aufwand verbunden und wenn zwei Zeilen Code zu schreiben schon die Anstrengung des Tages ist, für die ich mich dann auch noch ganz hervorragend selber fertig machen kann, weil ich nicht mehr schaffe und der kleine Mann im Kopf immer weiter Loser und Versager schreit... <seufz>
Wegen Erstgespräch, ja mal sehen. Allzuviel Hoffnung habe ich da auch nicht, bin aber zumindest... naja, nicht direkt glücklich, aber irgendwie zufrieden, dass ich überhaupt einen Termin gebacken bekommen habe. Hat mich zwei Monate oder so gekostet, bis ich das wirklich geschafft habe.
Aber trotzdem danke. =)
Gynoug MD
2022-01-14, 15:10:20
Resilienz ist erlenbar.
Ich, diesbezgl. dummer Laie, fragt: ist es das? Oder vielmehr durch glücklichere, stabilere Lebensumstände und/oder Genetik mit höherer Wahrscheinlichkeit vorhanden als bei einem Menschen,
der mit weniger günstigen Voraussetzungen geboren wurde und zudem jeden Tag auf die Fresse bekommt?
Baalzamon
2022-01-14, 15:15:40
Ich, diesbezgl. dummer Laie, fragt: ist es das? Oder vielmehr durch glücklichere, stabilere Lebensumstände und/oder Genetik mit höherer Wahrscheinlichkeit vorhanden als bei einem Menschen,
der mit weniger günstigen Voraussetzungen geboren wurde und zudem jeden Tag auf die Fresse bekommt?
Mal exemplarisch
[...] In einem ausgesprochen reflektierten Buch hat Kalisch nun zusammengetragen, was die Forschung wirklich über die Resilienz weiß.
[...] Er sagt es gleich zu Anfang: Kommt Ihnen jemand mit einem Resilienzfragebogen oder einem Resilienztraining, sollten Sie Reißaus nehmen.
[...] Denn Resilienz, wie Kalisch sie beschreibt, ist kein Schutzschild, sondern eine Form der Aktivität. Resilient sind nicht die, die sich nicht berühren lassen, sondern die, denen es gelingt, in allem Übel auch noch ein Körnchen Gutes zu finden, die, deren neuronales Belohnungssystem auch in stressigen und belastenden Situationen noch Aktivität zeigt. Solche Menschen machen sich keine Illusionen, aber bei Ungewissheit neigen sie dazu, eher einen positiven Verlauf der Dinge anzunehmen, und sie glauben eher, dass sie selbst etwas bewirken können.
[...] Kalischs vorläufiges Ergebnis: Resilienz ist kein Schicksal. Da es sich um einen Bewertungsstil handelt, kann man umlernen und schädliche Assoziationen verlernen – aber nicht mal eben schnell. Der Autor stellt diesen Vorgang eher auf eine Stufe mit einer Psychotherapie: ein langfristiger Prozess, auf den man sich einlassen und den man wollen muss. Ein gelangweilt abgesessenes Seminar, zu dem der Chef die ganze Abteilung schickt, ist nicht hilfreich.
https://www.psychologie-heute.de/leben/artikel-detailansicht/38838-resilienz-laesst-sich-lernen.html
Cyphermaster
2022-01-14, 15:22:00
Leider funktioniere ich nicht rein rational und meine Gefühle, wenn ich denn mal Zugang zu ihnen finde und sie irgendwie deuten möchte, erzählen halt eine andere Geschichte.Dann laß sie erzählen, gib aber nicht so viel drauf. Wie du sagst: physisch bis du ok - emotional eigentlich auch, nur zicken deine Gefühle halt nach dem letzten Chaos noch rum. Das ist aber durch, vorbei, weg, und was du als Depressionen noch merkst, nur noch ein als chemisches Ungleichgewicht zurückgebliebener Schatten davon. Wie bei Phantomschmerzen nach einer Amputation, macht es jetzt entgegen dem Instinkt keinen Sinn, sich einen nicht mehr vorhandenen Fuß reiben zu wollen...
My2Cents (wirklich persönlich, Psycho-Doc bin ich keiner): Der erste Schritt ist, zu akzeptieren, daß man eine Verletzung hatte. So weit bist du ja schon. Der zweite Schritt ist, zu akzeptieren, daß diese Verletzung vorbei ist und nicht mehr fortdauert. Der dritte Schritt ist dann, mit dem neuen Zustand/ der Zukunft klar zu kommen. Und wenn die "Phantomschmerzen" bis zum Abklingen wirklich anders nicht so weit in den Griff zu bekommen sind, daß du dich wieder im notwendigen auf die Schiene kriegst, kann man das chemisch so weit nötig unterstützen (siehe dreas).
Ist Anstrengung, schafft man auch wahrscheinlich nicht jeden Tag, aber es ist insgesamt/langfristig bewältigbar.
Ich fand dazu folgende Beschreibung bzgl. Depressionen ganz treffend: Du hast so eine Art Barkeeper im Kopf, der für jede Lebenssituation passend einen mehr oder minder fetten Glückshormoncocktail raushaut. Wenn man Depressionen hat, arbeitet der aber nur Teilzeit...
Korfox
2022-01-14, 15:33:22
Aber ich denke jeder der schon mal an Depressionen zu knabbern hatte, wird dir wahrscheinlich bestätigen können, dass es dann eben nicht so einfach ist die 'positiven' Dinge des Lebens zu sehen. Das ist ja gerade die Krux an der Sache.
Es gab beim 35 Chaos Communication Congress nach einem Beitrag von Nico Semsrott. Nach dem Beitrag wurde gebeten, dass alle die mit Depressionen als Betroffene zu tun haben und hatten und bereit wären ihre Erfahrungen zu teilen aufstehen. Es stand rund die Hälfte des Publikums auf. Und viel mehr kann dir jemand ohne professionelle Ausbildung zur Behandlung selbiger nicht mitgeben: Du bist nicht alleine.
Plutos
2022-01-14, 15:45:39
Kann ich mal was von diesen Medikamenten abhaben, die ihr offenbar alle habt/kennt/nehmt? :usweet: Dann müsste ich vielleicht auch nicht mehr so viel trinken, wenn's stattdessen 'ne Glückspille gibt. :ubeer:
Korfox
2022-01-14, 16:17:23
Wenn es dir darum geht zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn ein Medikament in deine Gefühlswelt eingreift geh zum Arzt, behaupte du hast Panikattacken und lasse dir Atosil oder Pregabalin verschreiben (bei letzterem viel Spaß beim abgewöhnen). Ich muss(te) da komplett ohne Medis durch, weil ich paradox auf Zeug reagiere. Lagert jetzt im Giftschrank. Omeprazol kann ich dir anbieten :P.
Vielleicht ist dein Arzt auch cool und verschreibt direkt Escitalopram.
Gynoug MD
2022-01-14, 16:20:18
Weg mit der Chemie, ran mit den Püllekes!
6uwmH3lNB5g
Plutos
2022-01-14, 16:21:49
Da braucht man ja überall ein Rezept für… :usad:
Dann muss es eben weiter :ubeer: richten.
Gynoug MD
2022-01-14, 16:25:02
Eben, und zwei bis 12 Flaschen am Tag sind sogar gesund.
ich hab nur Blutdruck und Nierentabletten, sorry
big_lebowski
2022-01-14, 16:26:21
Guntach, Ihr Wohlgenährten /-innen.
Ich sach "-tach", weil es schon wieder merklich heller geworden ist.
Übrigens hebt das ungemein die Stimmung, wenn es nach Feierabend noch hell ist. :)
Ich höre nur die Altwerke von Tull :cool:
Welche Alben hast Du schon von denen gehört? :smile:
Ich sach "-tach", weil es schon wieder merklich heller geworden ist.
Übrigens hebt das ungemein die Stimmung, wenn es nach Feierabend noch hell ist. :)
Welche Alben hast Du schon von denen gehört? :smile:
Aqualung, Thick as a brick*, Passion Play*, außerdem hatte ich mal irgendein Bootleg von einer bootlegseite.
*Viel zu oft.
Radeonfreak
2022-01-14, 16:34:09
So machste mir den zukünftigen (in ~20 Jahren) Hundebesitz auch nicht schmackhaft.
:uponder:
Tja, was soll ich sagen. Okay, das Leben mit einem Hund ist super dufte toll. Allerdings kommt dann irgendwann die Zeit wo der geliebte Hund alt und krank wird, sich einpisst, Krämpfe bekommt, sabbert und sich einscheisst.
Deal with it oder Doge nach 7-8 Jahren ins Tierheim abschieben und neuen holen.
Dann kommt aber Cypher und haut dich windelweich.
Baalzamon
2022-01-14, 16:55:56
[...] Ist Anstrengung, schafft man auch wahrscheinlich nicht jeden Tag, aber es ist insgesamt/langfristig bewältigbar. [...]
Wie du richtig sagst und evtl. auch selber erlebt hast, ist das kein binäres ein/aus. Gibt halt gute und schlechte Tage, die meisten sind bei mir irgendwo grau dazwischen. Aber die depressive Grundstimmung bleibt halt, diese Hoffnungslosigkeit und das Gefühl ständig losheulen zu wollen. Is doch Käck.
Trotzdem auch dir ein dickes Danke. =)
[...] Und viel mehr kann dir jemand ohne professionelle Ausbildung zur Behandlung selbiger nicht mitgeben: Du bist nicht alleine.
=)
Kann ich mal was von diesen Medikamenten abhaben, die ihr offenbar alle habt/kennt/nehmt? :usweet: Dann müsste ich vielleicht auch nicht mehr so viel trinken, wenn's stattdessen 'ne Glückspille gibt. :ubeer:
Naja, meiner Erfahrung nach ist das eher sehr subtil. Ist halt nicht wie sich betrinken oder nen Joint rauchen. Ich hatte in der Vergangheit Fluoxetin und Escitalopram und beides braucht halt seine Zeit, kommt sehr schleichend und hat mich wenn überhaupt eher gleichgültiger gemacht.
Nichts was ich unbedingt wiederholen möchte und auch sonst niemandem wirklich Wünsche, da die Wirkung ja (zumindest so weit ich weiss) auch nicht wirklich verstanden ist. Das ist halt rumpfuschen an der Hirnchemie und mal gucken was passiert, wenn überhaupt irgendwas passiert und das nicht nur ein Placeboeffekt ist. Bin ich irgendwie kein Freund von, zumal es, wie gesagt, mir persönlich in der Vergangenheit auch nicht den Boost gegeben hat, den ich davon gerne gehabt hätte.
big_lebowski
2022-01-14, 17:01:22
Aqualung, Thick as a brick*, Passion Play*, außerdem hatte ich mal irgendein Bootleg von einer bootlegseite.
*Viel zu oft.
Wenn Du eher auf Prog oder im Allgemeinen rockigere Sachen aus bist, könnte "Minstrel in the Gallery" ebenfalls in Dein "Beuteschema" passen. Es hat zwar einige Folkelemente aber die Stücke finden immer wieder den Weg zurück zum (Prog-) Rock und z.T. zum Hardrock.
Aber ich würde jedem auch zu "Songs from the wood" raten. Ist zwar deutlich "folkiger" aber wenn's einmal klick macht bleibt man echt dabei. Wenn Dir das gefällt anschliessend "Heavy Horses" und "Stormwatch". Konnte anfangs auch nichts damit anfangen. Aber es lohnt sich definitiv.
Deutlich 80er lastig ist "Broadsword and the Beast". Aber auch ziemlich rockig und experimentell (viel Synthesizereinsatz). Würde ich auch jedem wärmstens empfehlen.
Tyrann
2022-01-14, 17:33:29
Alyx muss heute wohl warten, jetzt geht es six inches under. :ubeer:
Radeonfreak
2022-01-14, 17:40:27
Scheiss auf Alyx, heute ist God of War Tag.
Also wenn ich um 22.15 zu Hause bin.
Gynoug MD
2022-01-14, 19:39:33
Du sagst es, außer Laufgemüse-Rokko gibt's hier wohl ziemlich viele Jungs und Mädels mit schweren Knochen.
:biggrin:
oder Doge nach 7-8 Jahren ins Tierheim abschieben und neuen holen.
Was für ein Schwein muß man dafür sein?
Bestimmt der selbe Typ Mensch, der sich 'ne bestimmte Hunderasse kauft, weil sie "in Mode" ist.
Cyphermaster
2022-01-14, 19:47:29
Kann ich mal was von diesen Medikamenten abhaben, die ihr offenbar alle habt/kennt/nehmt? :usweet: Dann müsste ich vielleicht auch nicht mehr so viel trinken, wenn's stattdessen 'ne Glückspille gibt. :ubeer:Sorry, kann nur mit externem Wissen und keinem Material dienen - ich bin ein ganz natürlicher Dauer-Sonnenschein. :uhippie:
Pille, Pulle oder Spritze bringen (wie du schon bemerkt hast) eh nur eine Verstärkung/Dämpfung, aber keine "Happiness auf Knopfdruck". Bestes Beispiel: Simon Moon. Der hat doch anscheinend andauernd irgendwas drin - ist aber deshalb kein Jota glücklicher als jemand ohne. Nur... anders.
Cyphermaster
2022-01-14, 19:48:44
oder Doge nach 7-8 Jahren ins Tierheim abschieben und neuen holen.
Dann kommt aber Cypher und haut dich windelweich.
Das wäre dann noch eine sehr optimistische Annahme.
/edit: Manchmal läuft's auch umgekehrt...
Das hier ist der letzte Wunsch/Abschied von Natascha und ihrem Pferd Löwe, das ihr bester Freund dafür 400km zu ihrem Krankenhaus gefahren hat.
https://i.imgur.com/bULwf5j.mp4
Acid-Beatz
2022-01-14, 19:50:38
Breite Becken nicht vergessen :tongue:
Aus dem Plan heute um spätestens 15 Uhr aufzuhören ist nix geworden aber ich war noch sehr produktiv, von daher nicht weiter schlimm und nun gehen wir zum gemütlichen Teil über :ubeer:
Cyphermaster
2022-01-14, 19:58:23
nun gehen wir zum gemütlichen Teil über
https://i.imgur.com/Ltc1w4R.mp4
Radeonfreak
2022-01-14, 20:06:56
Das hier ist der letzte Wunsch/Abschied von Natascha und ihrem Pferd Löwe, das ihr bester Freund dafür 400km zu ihrem Krankenhaus gefahren hat.
Makez me sad. ;(:(:frown:
Rincewind
2022-01-14, 20:09:45
...
herzzerreißend.
Gynoug MD
2022-01-14, 21:25:37
Warum man solche intimen Momente immer mit drölfzich Handies filmen muß.
:(
rokko
2022-01-14, 21:44:48
Feieramd
Du sagst es, außer Laufgemüse-Rokko gibt's hier wohl ziemlich viele Jungs und Mädels mit schweren Knochen.
Ich hab auch schwere Knochen. So ca. 98kg.:cool:
Ihr seid alle Schlank :(
So, Ghost fucking Ship nach mehr als 15 Jahren mal wieder. Diesmal in HD. Habe diese Woche ein GIF gesehen ...
und gleich erkannt
https://media2.giphy.com/media/3zl9cK3V4M2aI/giphy.gif?cid=ecf05e47co4qvbjknhzy1kr8vuk3agu8aoho8mshnryjmwie&rid=giphy.gif&ct=g
Radeonfreak
2022-01-14, 22:24:22
Feieramd
Ich hab auch schwere Knochen. So ca. 66kg.:(
+1
nalye
2022-01-14, 22:41:07
Fetti!
Acid-Beatz
2022-01-14, 22:42:22
Spielst Du God of war eigentlich auf der Playsi oder Xbox :confused:
*Kicher*
da wird sicher gleich eine bekannte Meme gepostet ;D
Acid-Beatz
2022-01-14, 22:50:01
Meinst Du das von der PS5-Elite :freak:
Radeonfreak
2022-01-14, 23:27:53
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTI4A1X6vyhBd_u3-hoVoEDZ2IbK0HZ75KU95EZX5shlQC49HivJ91G3X7CPBhCw0lUnVM&usqp=CAU
Masterrace PC Doofi.
So, ne Stunde gedaddelt auf superultraplus. Soweit so flufffig. Noch ein bisschen lesen und Morgen dann weiter. Die Hintergrundmukke ist geil. :)
Meinst Du das von der PS5-Elite :freak:
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/682/600/8d1.png
HarryHirsch
2022-01-14, 23:35:25
Ich sehe da ein ein rotes Leuchten in den Augen.
Acid-Beatz
2022-01-15, 00:16:01
Das Infrarot von der PS, oder :uponder:
oder da ist einfach eine Ader geplatzt im Auge, vor Entsetzen.
So, jetzt schön The Collection angeschaut und hoffe noch immer, dass The Collected während meiner Lebenszeit verfilmt wird. Alternativ muss ich 45 Millionen EUR gewinnen und 10 Millionen vorinvestieren. :|
Tyrann
2022-01-15, 07:12:49
Moin :wave:
Acid-Beatz
2022-01-15, 08:06:53
Ahoi :redface:
Kehaar
2022-01-15, 08:56:24
Morschn
Radeonfreak
2022-01-15, 09:53:50
rokko
2022-01-15, 10:44:49
Dr.Doom
2022-01-15, 10:50:50
So, jetzt schön The Collection angeschaut und hoffe noch immer, dass The Collected während meiner Lebenszeit verfilmt wird. Alternativ muss ich 45 Millionen EUR gewinnen und 10 Millionen vorinvestieren. :|Wenn du es anschauen konntest, wurde es doch bereits verfilmt? :confused: :|
@Thread:
:ucoffee: und Frühstückskekse (ohne Schoki)
Wenn du es anschauen konntest, wurde es doch bereits verfilmt?
the collected -> nein, nur "angekündigt" seit Jahren. Collector kam 2009 raus, Collection 2012 :(
Cyphermaster
2022-01-15, 11:33:07
Guten Morgen ihr ge-/versammelten Schnarchnasen. :ucoffee:
Nach Impfung habe ich nur nen (leicht, mehr oder weniger) schmerzenden linken Arm. Nix mit Übermüdigkeit. Offenkundig ist mein Immunsystem zu faul ...
Cyphermaster
2022-01-15, 12:07:10
Rokko, waht yuo doin? rokko stahp!
6t45omSXncE
(Ich seh schon, die neue Diät scheint auch nicht nebenwirkungsfrei zu sein... X-D)
das war der eine Tag, an dem Rokko mal nicht arbeiten musste während der letzten 3 Jahre.
Baalzamon
2022-01-15, 12:55:38
rokko
2022-01-15, 13:13:44
https://youtu.be/6t45omSXncE
(Ich seh schon, die neue Diät scheint auch nicht nebenwirkungsfrei zu sein... X-D)
:biggrin: eine Fehlleitung hat mindestens eine Abmahnung zur Folge. Und Derjenige hat hoffentlich eine gute Diensthaftpflicht.
Sowas kommt leider vor. Gab auch schon ICE die vergessen haben zu halten und einfach durchgefahren sind.
rokko
2022-01-15, 13:16:43
das war der eine Tag, an dem Rokko mal nicht arbeiten musste während der letzten 3 Jahre.
Dieses WE hab ich frei deswegen gehts mal wieder zur Tanzschule. Als "Bildungseinrichtung" darf diese tortz Carola offen zu bleiben. :uup:
Flyinglosi
2022-01-15, 13:30:23
Nach Impfung habe ich nur nen (leicht, mehr oder weniger) schmerzenden linken Arm. Nix mit Übermüdigkeit. Offenkundig ist mein Immunsystem zu faul ...
Dann bist du jetzt endgültig abhängig und hängst an der Nadel. Zukünftig wirst du alle 6 Monate quasi alles tun um nen Stich zu bekommen.
Eventuell könnte man daraus die Fortsetzung von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" basteln.
Cyphermaster
2022-01-15, 13:31:25
Zukünftig wirst du alle 6 Monate quasi alles tun um nen Stich zu bekommen.
Macht doch eigentlich ab der Pubertät jeder... ;)
rokko
2022-01-15, 13:33:35
3. Spritzung gibts erst im März. Vorher kommt mir dieses Gift nicht in den Körpa.:unono:
Weil schlieslich keine Störungen beim 5G.
Baalzamon
2022-01-15, 13:33:56
Macht doch eigentlich ab der Pubertät jeder... ;)
Ersetze Monate durch Stunden und es wird ein Schuh draus. ;)
Acid-Beatz
2022-01-15, 13:37:33
:biggrin: eine Fehlleitung hat mindestens eine Abmahnung zur Folge. Und Derjenige hat hoffentlich eine gute Diensthaftpflicht.
Bist Du nicht so und so durch den Arbeitgeber abgesichert, weil als Selbstständiger wird dort doch niemand arbeiten, oder?!
Wundert mich nur gerade, so ungern ich die Bahn mag aber so lange der Stellwerksverdreher nicht von z.B einem Handy oder einer Azubine unterm Tisch abgelenkt war, wars ja kein Vorsatz und damit menschliches Versagen :O
Rincewind
2022-01-15, 13:39:40
...
Sowas kommt leider vor. Gab auch schon ICE die vergessen haben zu halten und einfach durchgefahren sind.
Frag mal die Wolfsburger, die kennen das. :D
rokko
2022-01-15, 13:46:39
Bist Du nicht so und so durch den Arbeitgeber abgesichert, weil als Selbstständiger wird dort doch niemand arbeiten, oder?!
Wundert mich nur gerade, so ungern ich die Bahn mag aber so lange der Stellwerksverdreher nicht von z.B einem Handy oder einer Azubine unterm Tisch abgelenkt war, wars ja kein Vorsatz und damit menschliches Versagen :O
Wer Mist baut muss dafür haften.
Da rettet einen nur eine passende Haftpflicht. Die Reisenden werden ihre Kohle von der Bahn völlig zu Recht zurückverlangen. Und die Bahn wird sich schon den Schuldigen suchen.
Menschliches Versagen ist keine höhere Gewalt. Ein Arzt der das linke anstatt das rechte Bein amputiert hat ja auch nur menschlich versagt.:freak:
Ist ja in anderen Jobs oder privat genau das gleiche.
rokko
2022-01-15, 13:47:21
Hannover kennst das auch. Allerdings kennt Wolfsburg das öfters. :biggrin:
Radeonfreak
2022-01-15, 13:50:06
Weniger quatschen, mehr zocken
https://abload.de/img/gow_2022_01_15_13_49_izjl1.png
:ubeer:
Baalzamon
2022-01-15, 13:55:08
Um die Uhrzeit schon Allohol!? Biste sonst zu gut, dass du dich zum zocken negativ dopen musst? :freak:
Radeonfreak
2022-01-15, 13:57:38
Es heisst doch immer "Ein Bier vor Vier"? :confused:
Cyphermaster
2022-01-15, 14:03:11
Erstmal eingekauft und etwas Rindfleisch mit viel Gemüse für den Erbseneintopf am Abend angesetzt. Zocken kommt dann gleich. :ucoffee:
Döner-Ente
2022-01-15, 14:52:33
So oft, wie das für Wolfsburg eine Zeit lang vorgekommen ist, konnte man schon fast Absicht vermuten :rolleyes:.
Gynoug MD
2022-01-15, 15:09:22
Moin.
https://youtu.be/6t45omSXncE
Wer war schuld? Lt. EVU immer der Fdl!
Die Realität ist leider etwas komplizierter.
:biggrin: eine Fehlleitung hat mindestens eine Abmahnung zur Folge.
Wow, ständig 12Std.-Schichten, Urlaubsstreichungen und bei einer etwas unangenehmen (nicht sicherheitsrelevanten) Fehlleitung mindestens Abmahnungen?
Kein Wunder, daß ihr in eurer Gegend zu wenig Leute habt.
Pizza bestellt. Und da gabs noch ne 2. für 1,90 EUR -.-'
btw. ich überlege mir, ne Alexa zu kaufen. Einfach, damit jemand mit mir kommunziert :(
Baalzamon
2022-01-15, 15:45:34
btw. ich überlege mir, ne Alexa zu kaufen. Einfach, damit jemand mit mir kommunziert :(
;( Musst du nicht den ganzen Tag auf Arbeit reden? Naja, OK, anscheinend meinst du nicht diese Art von Kommunikation.
Gynoug MD
2022-01-15, 15:54:27
Da kann ich dir Staubsauger-Roboter empfehlen, meine z.B. heißen Josef und Berta, wobei ich zur Letztgenannten eine romantische Beziehung pflege und ihr regelmäßig die Filter durchpuste..
;( Musst du nicht den ganzen Tag auf Arbeit reden? Naja, OK, anscheinend meinst du nicht diese Art von Kommunikation.
ich arbeite seit 3,3 Jahren nicht mehr direkt in der Line, sondern in der Steuerung (derselben Firm), kriege von den Projekten und vom Mandanten mehrfach täglich in die Fresse, darf reporten und so weiter :freak:
Döner-Ente
2022-01-15, 15:57:03
So ziemlich jeder, den ich kenne, der sich Alexa oder sowas zugelegt hat, hat nach anfänglichem "Guck mal, was die alles kann...ALEXA, schmeiss mal die Pommes in den Ofen!" das Interesse dran verloren und nutzt die nur noch als besseren Radio-/Licht-Anschalter.
Dann doch lieber eine dieser CDs für Singles mit Hintergrundgeräuschen. Gabs früher mal, gibts bestimmt mittlerweile für umsonst als mp3 irgendwo. Ist günstiger, widerspricht nicht, sagt nicht "Ich habe sie nicht verstanden, meinten sie ...".
ne, ich habe ne Zeitlang im HomeOffice ne Tokioer Kreuzung mitlaufen lassen ^^ oder Youtube. Und TV ... lenkt ab. :D
Es wäre mal interessant, Alexa zu benutzen, weil der Google Assistent ja einfach nur dämlich ist.
Gynoug MD
2022-01-15, 16:00:24
Dann doch lieber eine dieser CDs für Singles mit Hintergrundgeräuschen.
Dafür gibt's doch heute diese ganzen ASMR-Vids mit mikrofonablutschenden Damen.
btw Alexa, man muß sich ja nicht gleich ne Wanze installieren, ein TV-Stick mit Sprachfernbedienung und ausschliesslicher Aktivierung per Knopfdruck reicht für Bequemlichkeit, Beleuchtung etc.
Bwah, ich hasse ASMR, ich hasse Flüstern allgemein. Da krieg ich Zuckungen ^^
Döner-Ente
2022-01-15, 16:39:33
Klingt wie die Abkürzung für ein High-Tech-Scharfschützengewehr.
Sowas? Bwah, schon das Flüstern am Anfang schiebt mir ne Klinge in die Ohren
F64zI-8I51I ...
Acid-Beatz
2022-01-15, 16:59:08
Sowas? Bwah, schon das Flüstern am Anfang schiebt mir ne Klinge in die Ohren
Ich könnte Ihr auch eine in die Fresse hauen aber einfach nur weil es abartig dumm ist, was sie da macht - die Menschheit verblödet einfach immer mehr ...
Nachmittagsarbeit erfolgreich erledigt, einkaufen bin ich auch gewesen und jetzt wird nur noch gepimmelt und sich der Wanst vollgehauen, jawoll :usweet:
rokko
2022-01-15, 17:21:20
6km auf dem Band gemacht, einen Apfel und eine Zitrone hinterher :uatemlos:
Cyphermaster
2022-01-15, 17:23:29
Ich musste ASMR googeln. Und habe kein Bedürfnis danach.
Gynoug MD
2022-01-15, 17:25:41
Hier gleich Besuch, Betrinknis, Käsefilme.
Radeonfreak
2022-01-15, 18:06:41
6km auf dem Band gemacht, einen Apfel und eine Zitrone hinterher :uatemlos:
Atemlos, durch die Nacht hab ich das allererste Mal selber PIzza jemacht.
https://abload.de/img/img_20220115_174024ngk13.jpg
Rülps.
Cyphermaster
2022-01-15, 18:07:55
Ich gratuliere. :uup:
Radeonfreak
2022-01-15, 18:08:46
Many Thankingz.
Acid-Beatz
2022-01-15, 18:09:55
Auch meine Hochachtung, aus Dir wird ja langsam doch noch was :biggrin:
Radeonfreak
2022-01-15, 18:10:46
Ist noch was übrig
https://abload.de/img/img_20220115_1758454ik3e.jpg
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - mit Maggi
Radeonfreak
2022-01-15, 18:13:07
mit Maggi
Inder Tat, tragisch. Ich rühr das Zeug nicht an aber Henry steht drauf.
Es gibt nüscht schlimmeres für einen Gourmetkoch wie michse wenn der Ehegatte ohne vorher zu kosten erst mal Maggi drüber kippt. :( :frown:
rokko
2022-01-15, 18:14:07
Ist noch was übrig
https://abload.de/img/img_20220115_1758454ik3e.jpg
Endlich mal jemand der nicht immer mit Oliven (ok sind blos schwarz gefärbt) und Käse geizt.
Aber die Vorsätze fürs das Jahr 2022 schliessen das erstmal aus. :frown:
In den letzten 17 Jahren habe ich weniger Maggi gegessen als ... in 2 Jahren im Erzgebirge ... bizarr ... aber gut, seit ich selbst koche, werfe ich alle anderen Gewürze und scharfen Kram ran, von daher brauche ich das nicht mehr
Cyphermaster
2022-01-15, 18:23:12
Maggi finde ich nicht mal schlimm an sich - nur wenn man es nicht zum Nachwürzen, sondern in Massen als Ersatz für Geschmack durch Kochen nutzt. Grade nachgesehen: ich bin seit 3 Jahren noch bei der gleichen Flasche (Standardgröße) X-D
Rooter
2022-01-15, 18:25:43
N'Abend!
Heute Vormittag zwei Stunden lang private Ablage gemacht, quasi alle Post seit April, als ich aus meiner Wohnung ausgezogen bin. Jetzt nur noch ein kleiner Stapel übrig mit den Sachen, um die ich mich wirklich kümmern muss (z.B. Finanzamt will meine 2020er Steuererklärung bis 11.1. haben... :upara:). Dabei H. P. Lovecraft Hörbücher auf YT gehört:
"Schatten über Innsmouth" (gefällt mir)
"Das Grauen von Dunwich" (naja)
"Berge des Wahnsinns" will ich noch anhören.
Where Rooter's kittehs? :usweet:Heute den neuen Kratzbaum zusammengeschraubt. Nächste Woche schaue ich mal im Tierheim vorbei. :smile:
Moinsen. :tongue:Gratz, alter Mann! :uup:
Ofengemöse !
Man nehme:
Einen Blumenkohl und schneide die Röschen
Fülle diese in eine ausreichend große Schale/Topf zum schwenken
Beträufele diese mit ein wenig Oliven- oder Kokosöl
Gewürze nach belieben, aber mindestens Salz und Pfeffer
Schwenken bis alle Röschen gleichmäßig mit Öl und Gewürz bedeckt sind
Auf einem Backblech verteilen und bei 180° ca 15 min backen
Leckerst Blumenkohl vong Geschmacksexplosion her! (y)
PS: Funktioniert mit jedem Gemöse!QFT
Warum man solche intimen Momente immer mit drölfzich Handies filmen muß.
:(Besser als wenn nur Scheißmomente gefilmt werden würden.
Ihr seid alle Schlank :(
So, Ghost fucking Ship nach mehr als 15 Jahren mal wieder. Diesmal in HD. Habe diese Woche ein GIF gesehen ...
und gleich erkannt
https://media2.giphy.com/media/3zl9cK3V4M2aI/giphy.gif?cid=ecf05e47co4qvbjknhzy1kr8vuk3agu8aoho8mshnryjmwie&rid=giphy.gif&ct=gDie Anfangsszene ist aber auch die einzige, die mir im Gedächtnis geblieben ist.
https://youtu.be/6t45omSXncE:lol:
:ubeer:Die uralte Morla!?
Da kann ich dir Staubsauger-Roboter empfehlen, meine z.B. heißen Josef und Berta, wobei ich zur Letztgenannten eine romantische Beziehung pflege und ihr regelmäßig die Filter durchpuste..Objektsexuell? Domian gefällt das. Ist eine Hochzeit geplant?
Rülps.:uup:
Wie viel Kilo Käse sind da drauf?
MfG
Rooter
rokko
2022-01-15, 18:33:35
Dabei H. P. Lovecraft Hörbücher auf YT gehört:
"Schatten über Innsmouth" (gefällt mir)
"Das Grauen von Dunwich" (naja)
"Berge des Wahnsinns" will ich noch anhören.
Berge des Wahnsinns ist nicht schlecht. Musst aber aufpassen da es genau davon auf viele schlechte Hörbücher gibt.
Grundsätzlich aber eignet sich H. P. Lovecraft gut zum einschlafen.:wink:
Radeonfreak
2022-01-15, 18:39:54
:uup:
Wie viel Kilo Käse sind da drauf?
MfG
Rooter
0.4 KG Käse.
Cyphermaster
2022-01-15, 18:51:34
Den Film, den ich mir vorhin ansehen wollte, war leider ausschließlich Käse.
welcher?
Ich versuche gerade, Eternals zu sehen. Schwierig. Keine Anknüpfpunkte vorhanden, zuviele Charaktere bereits am Anfang, die alle ähnlich sind.
Gynoug MD
2022-01-15, 18:57:52
Rülps.
Gratulation auch von meiner Seite, ohne das Übermaß an schwarzen Kötteln würde ich glatt etwas davon kosten wollen.
Rincewind
2022-01-15, 19:17:05
Inder Tat, tragisch. Ich rühr das Zeug nicht an aber Henry steht drauf.
Es gibt nüscht schlimmeres für einen Gourmetkoch wie michse wenn der Ehegatte ohne vorher zu kosten erst mal Maggi drüber kippt. :( :frown:
einfach mal die Flasche wegwerfen. :D Das Gesicht Deines Gatten wäre unbezahlbar. ;D
Rincewind
2022-01-15, 19:27:12
Gratulation auch von meiner Seite, ohne das Übermaß an schwarzen Kötteln würde ich glatt etwas davon kosten wollen.
Ich bin auch kein Fan von Oliven, aber man kann ja auch das mit Ananas austauschen. :biggrin:
Rooter
2022-01-15, 19:27:40
Berge des Wahnsinns ist nicht schlecht. Musst aber aufpassen da es genau davon auf viele schlechte Hörbücher gibt.Kannst du mir eins auf YouTube empfehlen? :)
Grundsätzlich aber eignet sich H. P. Lovecraft gut zum einschlafen.:wink:Mit sowas? :ugly:
up0R6UwbwzQ
MfG
Rooter
So, Pizza. War. Gut. Viel.
Cyphermaster
2022-01-15, 19:29:08
welcher?
Attraction 2 - Invasion.
hmm, habe nichtmal den ersten irgendwie gesehen. Bin jetzt nicht der Fan neuerer CGI-Scifi ... :|
Cyphermaster
2022-01-15, 19:31:28
Ich kenne den ersten Teil auch nicht, aber so wie die Empfehlung gefloppt ist, tu ich mir den auch nicht an.
Baalzamon
2022-01-15, 19:35:24
Maggi finde ich nicht mal schlimm an sich - nur wenn man es nicht zum Nachwürzen, sondern in Massen als Ersatz für Geschmack durch Kochen nutzt. Grade nachgesehen: ich bin seit 3 Jahren noch bei der gleichen Flasche (Standardgröße) X-D
Ich besitze und besaß auch noch nie eine Flasche Maggi. :)
Kannst du mir eins auf YouTube empfehlen? :)
Ich war zwar nicht gemeint, aber: Dagon, gelesen von Joachim Kerzel. Überhaupt finde ich den einen guten Lovecraft Vorleser.
VJlbLU9b0Ec
Oder natürlich der beste Vorleser den es überhaupt gibt: David Nathan
LJd7B1YbIpI
Acid-Beatz
2022-01-15, 19:37:09
Einer meiner besten Freunde ist Vater geworden :)
Rincewind
2022-01-15, 19:42:59
Glückwunsch.
rokko
2022-01-15, 19:57:47
Kannst du mir eins auf YouTube empfehlen? :)
MfG
Rooter
https://www.youtube.com/watch?v=fimm52J6RDQ
Die Version fand ich recht gelungen. Eine ältere "gute" Version hatte ich auch schon. Finde die allerdings nicht wieder.
Monster 1983 ist aber bisher der Hit.:up: Den bekommste aber nur auf Omozan.
Dr.Doom
2022-01-15, 20:17:38
Ich kenne den ersten Teil auch nicht, aber so wie die Empfehlung gefloppt ist, tu ich mir den auch nicht an.Der erste ist besser als der zweite (imo). Da hat man halt am Anfang und am Ende jeweils 10min CGI-Schlacht, dazwischen russische Teenies mit den üblichen Hollywood/Borschtschwood-Klischees, z.B. Offizierstochter, die gegen Papi aufbegehrt, weil Papi Alien-Juri fangen will, den Tochter ab irgendwie ganz dolle findet. Aber Soldatenpapi ist dann doch irgendwie brauchbar sympathisch, weil er halt zum Militär gehört und die depperte Zivilregierung laufend korrigieren und kritisieren muss... Propaganski galorski unsoski... :wink:
Rooter
2022-01-15, 20:21:03
Gleich Thunfisch-Pizza.
Das Zweierpack von Aldi-Süd ist imho besser als das von Edeka.
MfG
Rooter
Bwah, Eternals zieht sich hin. Es ist echt Arbeit, wenn man so wenige Charaktere mag. Außer den Inder, der ist cool. Also die beiden Inder. Trotz Klischee. Der Rest ist ... belanglos. Und läuft eindeutig zu lang.
rokko
2022-01-15, 20:23:29
Oder natürlich der beste Vorleser den es überhaupt gibt: David Nathan
https://youtu.be/LJd7B1YbIpI
Da stimme ich dir zu. Der könnte mir auch Telefonbücher vorlesen.
:massa::massa::massa: David Nathan:massa::massa::massa:
Ich hatte ein paar Hörbücher, gelesen von Detlef Bierstedt, der ist auch großartig. Gut, er ist auch Riker.
Rooter
2022-01-15, 20:30:55
Die beste weibliche Synchronstimme weilt ja leider nicht mehr unter uns. :(
https://www.youtube.com/watch?v=_ZMscDofqQE#t=25s
MfG
Rooter
Baalzamon
2022-01-15, 20:34:03
Da stimme ich dir zu. Der könnte mir auch Telefonbücher vorlesen.
:massa::massa::massa: David Nathan:massa::massa::massa:
Inder Tat! (y)
aCosgfQTMXg
i3mqpz27yds
rUlyVeDJ8aQ
CUlmzeOszYQ
rokko
2022-01-15, 20:37:39
Inder Tat! (y)
https://youtu.be/aCosgfQTMXg
https://youtu.be/i3mqpz27yds
https://youtu.be/rUlyVeDJ8aQ
https://youtu.be/CUlmzeOszYQ
Cool vielen Dank. :up:
So werden die Nachtschichten immer viel entspannter.
Baalzamon
2022-01-15, 20:44:32
Ich hatte ein paar Hörbücher, gelesen von Detlef Bierstedt, der ist auch großartig. Gut, er ist auch Riker.
Jo, der geht schon, auch wenn der mir persönlich zu oft seine Stimme in Tonlagen verstellt die mir Schmerzen verursachen. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.
Andere Sprecher die mir gut gefallen
Richard Barenberg
MsNeSq02On8
Heiko Grauel
71MTvdx2X-M
Aber an David Nathan kommt halt keiner ran. :D
Klar, gerne. =)
Baalzamon
2022-01-15, 20:58:04
BTW, ich kann auch die First-Law Trilogie von Joe Abercrombie sehr empfehlen. Für den Fall, dass du auch was mit Fantasy anfangen kannst. =)
74o6VDQH5TQ
Plutos
2022-01-15, 20:59:16
Ah, Heim süß Heim. :usweet: Wo man anfangs intuitiv den Kopf dreht, um WQHD auf 27 Zoll ganz zu erfassen, nachdem man wochenlang in ein kleines 12,5"-WXGA-Guckloch gestarrt hat. :freak:
edit: Pizza bei der Pizzahütte mit dem roten Hut stebellt :ucatch:
Rooter
2022-01-15, 21:11:22
@Lyka:
War gerade nach längerer Zeit wieder auf deinem YT-Kanal. Warum gibt es seit 4 Monaten kein neues Video mehr. Keine Ideen mehr oder kein Bock mehr? :-/
Jetzt Shazam gucken.
MfG
Rooter
Beides. Mehr keine Ideen. Ich schreibe halt meinen Schreibkram, aber neues zu verbreiten an Informationen zum Schreiben? Non-Fiktion ist begrenzt. 2200 Views für über 80 Videos, schwach. Ich war halt zu faul fürs professionelle Videobearbeiten. Und die Sprachbarriere ist auch hoch.
Acid-Beatz
2022-01-15, 21:23:03
Glückwunsch.
Wir werden alt :smile:
Aber ich muss sagen, dass mich die Nachricht wirklich gefreut hat, weil wir so gut und eng befreundet waren und auch unsere komplette Jugend zusammen verbracht haben: in guten, wie in schlechten Zeiten :)
Jetzt ist die Freundschaft nicht mehr ganz so eng, jeder hat sein Leben und man sieht sich viel seltener bzw. durch Corona garnicht mehr aber wenn man mal wieder redet - so wie heute - fühlt es sich an, wie wenn man sich gestern das letzte Mal gesehen hat und das zeichnet "echte" Freundschaften einfach aus!
Nostalgic
2022-01-15, 23:20:18
Und die Sprachbarriere ist auch hoch.
Sprachbarriere ?
englische Videos werden öfter gesehen, auch von Deutschen. Schreiben als Hobby und als Einkommenswunsch ist in den USA deutlich verbreiteter.
Wie schon gesagt, ich bin zu faul fürs Editieren von Videos.
Nostalgic
2022-01-15, 23:27:49
Achso ja, das hab ich zu spät geschnallt :redface:
ich wollte das ganze mal besser aufziehen, bessere Kamera etc. Aber am Ende hatte ich > 80 Videos, 2000 views und das wars dann. Wie meine Schreibkarriere ;D
Schaue jetzt Office an auf Netflix. Sehr nett, nicht so bösartig wie Stromberg, aber schon recht zickig ^^
Heimatsuchender
2022-01-16, 01:03:11
N'abend
Jetzt: Lesen. Bett.
Gynoug MD
2022-01-16, 04:05:57
Ah, Heim süß Heim. :usweet: Wo man anfangs intuitiv den Kopf dreht, um WQHD auf 27 Zoll ganz zu erfassen, nachdem man wochenlang in ein kleines 12,5"-WXGA-Guckloch gestarrt hat. :freak:
Welcum back.
https://media0.giphy.com/media/ZVD9x1qTIy38ipqJEf/giphy.gif
Plutos
2022-01-16, 05:08:01
Endlich wieder Katzhub in HD. :usweet:
Gynoug MD
2022-01-16, 05:09:23
Tyrann
2022-01-16, 09:25:37
Cyphermaster
2022-01-16, 09:36:03
Guten Morgen. :ucoffee:
Ich sollte nicht so viel an Haustechnik-F&E ansehen - ich ertappe mich immer wieder beim Durchrechnen der Auslegungen von nerdigen, total coolen, aber unrealistischen Optionen für die Bude... :redface:
Radeonfreak
2022-01-16, 10:14:28
Baalzamon
2022-01-16, 11:15:12
Moin ihr Knack-und-Back-Sonntagsbrötchen :ucoffee:
Kehaar
2022-01-16, 11:23:03
Morschn
Cyphermaster
2022-01-16, 11:55:04
Hexenschuss. F*... :motz:
Plutos
2022-01-16, 12:03:58
Restliche Flugzeug-Snacks zum Mittag schnabuliert, damit dürfte ich meine Lufthansa-Naturaldividende für heuer auch erhalten haben. :ucatch:
Ich sollte nicht so viel an Haustechnik-F&E ansehen - ich ertappe mich immer wieder beim Durchrechnen der Auslegungen von nerdigen, total coolen, aber unrealistischen Optionen für die Bude... :redface:
Was ist "F&E" in diesem Zusammenhang? Will auch durchrechnen! :usweet:
Damit hat sich immerhin die Umsetzung jedweder Haustechnik-Pläne wohl erstmal erledigt. :frown::(;(
Hüfte streikt heute auch ein bisschen, Aua beim Gehen. :comfort:
Radeonfreak
2022-01-16, 12:19:04
Geriatrieklupp at its best.
big_lebowski
2022-01-16, 12:31:52
Mahlzeit, Ihr Geronten /-innen :ucoffee:
Cyphermaster
2022-01-16, 12:53:27
Was ist "F&E" in diesem Zusammenhang? Will auch durchrechnen! :usweet: Fassadenwärmepumpen, vielstoffähige nano-BHKW, Zeolith-Brauchwärmespeicher, Grau/Schwarzwasser-Trennsysteme mit Wärmerückgewinnung, nano-Biogas- sowie - P2G-Konverter in verschiedenen Kombinationen und Konfigurationen mit marktüblichen Zisternen/Schichtwasserspeichern.
Und 4tehLULZ auch mal eine nano-Nachzerfallswärmen-Nutzung ("nukleare Fußbodenheizung" / "Keller-Castor").
/edit: Sind aber "nur" die technischen Parameter, nicht die finanziellen, daher für dich vielleicht nicht so interessant.
Damit hat sich immerhin die Umsetzung jedweder Haustechnik-Pläne wohl erstmal erledigt. :frown::(;( Die aktuell konkret/realistisch geplanten Maßnahmen übersteigen sowieso den Umfang einer halbgebildeten Arbeitskraft mit nur Handwerkzeugen. Aber es versaut einem den Tag, und man merkt, daß man alt wird (bin bisher noch nicht Ischias-geplagt).
Acid-Beatz
2022-01-16, 13:03:12
Einen wunderschönen guten Morgen oder auch Mahlzeit, jenachdem :ucoffee:
Restliche Flugzeug-Snacks zum Mittag schnabuliert, damit dürfte ich meine Lufthansa-Naturaldividende für heuer auch erhalten haben.
Und was gabs, eine 25g Packung Tuc mit Dip :biggrin:
Plutos
2022-01-16, 13:04:33
Fassadenwärmepumpen, vielstoffähige nano-BHKW, Zeolith-Brauchwärmespeicher, Grau/Schwarzwasser-Trennsysteme mit Wärmerückgewinnung, nano-Biogas- sowie - P2G-Konverter in verschiedenen Kombinationen und Konfigurationen mit marktüblichen Zisternen/Schichtwasserspeichern.
Und 4tehLULZ auch mal eine nano-Nachzerfallswärmen-Nutzung ("nukleare Fußbodenheizung" / "Keller-Castor").
/edit: Sind aber "nur" die technischen Parameter, nicht die finanziellen, daher für dich vielleicht nicht so interessant.
Die aktuell konkret/realistisch geplanten Maßnahmen übersteigen sowieso den Umfang einer halbgebildeten Arbeitskraft mit nur Handwerkzeugen. Aber es versaut einem den Tag, und man merkt, daß man alt wird (bin bisher noch nicht Ischias-geplagt).
Achso, lauter so gesetzliche-Verpflichtung-vorweggenommener Öko-Kram…ich dachte an richtig coole Sachen wie 10GbE-over-Kaminrohr oder Lampen mit glasfaserless optischer Kommunikation. :freak:
Wobei ich den Gedanken mit der Nuklearheizung ja auch schon hatte, allerdings war meine Idee, im Garten einen Castor o.ä. zu vergraben, um Palmen, Olivenbäume etc. auspflanzen zu können. Quasi für nukleomediterranes Mikroklima. :freak:
Einen wunderschönen guten Morgen oder auch Mahlzeit, jenachdem :ucoffee:
Und was gabs, eine 25g Packung Tuc mit Dip :biggrin:
Neee, schon das gute Zeug in der Business-Class. :biggrin: https://www.monoprix.fr/courses/carres-huile-d-olive-romarin-michel-et-augustin-4076515-p (zwar nur als 40g-Packung, aber "Nachschlag" kostet ja nix extra…)
edit: und irgendeine Milchschoki, von der ich die Packung schon weggeschmissen hab, in mehreren mundgerechten 10g-Portionen :redface:
rokko
2022-01-16, 13:14:10
über 12h geschlafen ...richtig schön müde jetzt
Bandscheibenvorfall :uconf3:
Cyphermaster
2022-01-16, 13:29:46
Achso, lauter so gesetzliche-Verpflichtung-vorweggenommener Öko-Kram…ich dachte an richtig coole Sachen wie 10GbE-over-Kaminrohr oder Lampen mit glasfaserless optischer Kommunikation. :freak:
Jedem das Seine. Ich finde es durchaus cool, wenn man mit einfacher Technik wie Keramik oder Kompressor plus Gehirnschmalz am Ende auf einen Autarkiegrad kommt, der einen über Preisprogressions-Alpträume der Kunden von "billigem" Gas oder Öl im dreistelligen Bereich pro Jahr lächeln lässt. Oh wait - das sind dieses Jahr ja gar keine Alpträume mehr, sondern Realität...
Und Außenkaminrohre oder ähnliche Standard-Hauselemente als eine Art Mesh-Antenne zu nutzen, das ist tatsächlich eine Idee, an der wohl Leute schon arbeiten (in Richtung überall-WLAN im öffentlichen Raum).
Cyphermaster
2022-01-16, 13:31:04
Bandscheibenvorfall :uconf3:
Keine Ahnung, hatte ich noch nie. Bislang gehe ich mal von einem verklemmten Nerv aus.
Acid-Beatz
2022-01-16, 13:31:04
Neee, schon das gute Zeug in der Business-Class. :biggrin: https://www.monoprix.fr/courses/carres-huile-d-olive-romarin-michel-et-augustin-4076515-p (zwar nur als 40g-Packung, aber "Nachschlag" kostet ja nix extra…)
edit: und irgendeine Milchschoki, von der ich die Packung schon weggeschmissen hab, in mehreren mundgerechten 10g-Portionen :redface:
Huiiiiii d`olivei with Rosmaries - d`accord :freak:
Est-ce que ça a bon goût?
Radeonfreak
2022-01-16, 13:34:58
Keine Ahnung, hatte ich noch nie. Bislang gehe ich mal von einem verklemmten Nerv aus.
Armes altes Cypha.
Gynoug MD
2022-01-16, 14:17:20
Moin.
Cyphermaster
2022-01-16, 14:27:21
Armes altes Cypha.
Tja, da sagst du was... Wir sind halt keine 40 mehr...
und in 3 Wochen sind Olypmische Winterspiele? Öh. Ich altere täglich eine Woche.
Radeonfreak
2022-01-16, 15:08:13
Tja, da sagst du was... Wir sind halt keine 40 mehr...
Falls das stiimmen sollte, was ich vehement abstreite, hab ich trotzdem keine Verfallserscheinungen und alles ist in gut gewartetem Zustand. :tongue:
So, halbe Stunde Gassi im sibirischen Todeswind, jetzt erst mal Glühwein.
Cyphermaster
2022-01-16, 16:04:37
Falls das stiimmen sollte, was ich vehement abstreite, hab ich trotzdem keine Verfallserscheinungen und alles ist in gut gewartetem Zustand. :tongue:
Soweit du dich also noch erinnern kannst...
Radeonfreak
2022-01-16, 17:45:23
Mahlzeit :ubeer:
https://abload.de/img/img_20220116_1728324rk4c.jpg
Bauchi wieder einmal erfolgreich gefüllt und ich darph verkünden das ich jetzt 2 Stunden Bade-Planschi mache. Juppeee :ucatch:
Soweit du dich also noch erinnern kannst...
Freaky LEIDET nicht an Mahd Wy'ry, sie bevorzugt diesen Zustand :smile:
Cyphermaster
2022-01-16, 18:16:04
Mir wäre es zu öde, dauernd in der Vergangenheit zu leben - und zu frustig, dauernd mit dem Heute zu kollidieren.
Döner-Ente
2022-01-16, 18:18:05
Dann bleibt ja nur noch die Zukunft.
Cyphermaster
2022-01-16, 18:28:10
Nur, wenn man die Vergangenheit nicht loslassen kann. Nimmt man das Heute in seiner Imperfektion an und die Zukunft als Potential, isses schon erträglich.
Baalzamon
2022-01-16, 18:34:24
3TkwC3SThM4
Plutos
2022-01-16, 18:47:14
Erste Waschmaschün ist durch, jetzt geht's ans (R)Eingemachte – aber die Maschün bekommt sicher auch die Unterhosen wieder rein gemacht. (y)
Huiiiiii d`olivei with Rosmaries - d`accord :freak:
Est-ce que ça a bon goût?
Baquette du fromage, hon hon hon!
Mahlzeit :ubeer:
https://abload.de/img/img_20220116_1728324rk4c.jpg
Bauchi wieder einmal erfolgreich gefüllt und ich darph verkünden das ich jetzt 2 Stunden Bade-Planschi mache. Juppeee :ucatch:
Wow, such nom, many schmackofatz, wow! :heart:
Rooter
2022-01-16, 19:36:18
Spülmaschine im Eimer, zieht kein Wasser mehr. Das Ventil ist auch nicht zu hören. Im Schritt davor abpumpen, tut sie aber.
Das Ding ist über 25 Jahre alt und lief immer einwandfrei, aber kaum wohne ich 5 Monate hier... :motz:
Ich stecke da kein Geld mehr rein, eine Neue ist bestellt, auch Siemens. Ich hoffe die kommt auch in den angekündigten 4-7 Tagen und nicht erst, wie die anderen Modelle, erst in KW 7... :upara:
MfG
Rooter
Rincewind
2022-01-16, 19:55:08
Spülmaschine im Eimer, zieht kein Wasser mehr. Das Ventil ist auch nicht zu hören. Im Schritt davor abpumpen, tut sie aber.
Das Ding ist über 25 Jahre alt und lief immer einwandfrei, aber kaum wohne ich 5 Monate hier... :motz:
Ich stecke da kein Geld mehr rein, eine Neue ist bestellt, auch Siemens. Ich hoffe die kommt auch in den angekündigten 4-7 Tagen und nicht erst, wie die anderen Modelle, erst in KW 7... :upara:
MfG
Rooter
die Kagge kenn ich auch, Spülmaschine lief von Papa seit "Jahrzenten", dann ging sie kaputt. Habe mir als neue ne kleinere bestellt. Die Dinger sind grundsätzlich scheiße teuer.
Heimatsuchender
2022-01-16, 20:38:19
Guten Abend
Radeonfreak
2022-01-16, 22:36:19
N'abend
Jetzt: Lesen. Bett.
Spaß am Sonntagabend: Ich habe mich jetzt doch entschlossen, nur noch den Benutzerordner und einen Programmdateien-Ordner zu sichern als inkrementelles Backup.
Rincewind
2022-01-16, 22:50:36
viel Spaß Lyka, ich geh ins Bett und schlummere bis zum morgigen Wecker. ;)
Rooter
2022-01-17, 00:18:20
N8
Rooter
Heimatsuchender
2022-01-17, 00:21:09
So. Zeit für's Bett.
Ohne lesen.
rokko
2022-01-17, 05:51:54
Moin :ucoffee: vongse Maloche aus
...gestern fing die Waschmaschine an zu tropfen, Bosch und keine 6 Jahre
Karümel
2022-01-17, 06:32:24
...gestern fing die Waschmaschine an zu tropfen, Bosch und keine 6 Jahre
Wenn Marc Wessels das geschrieben hätte wäre der Kontext wohl ein anderer ;)
Heimatsuchender
2022-01-17, 06:44:53
Moin
Thema Waschmaschine:
Ich bin gespannt, wann meine Waschmaschine den Geist aufgibt. Die arbeitet seit Januar 2000.
Cyphermaster
2022-01-17, 07:40:13
Kehaar
2022-01-17, 07:58:47
Morschn
Kundschafter
2022-01-17, 08:01:06
Korfox
2022-01-17, 08:10:38
Moin Mädels.
Ich habe zwei Competition Pro Extra bestellt, damit ich zukünftig mit dem PC am Fernseher alte Spiele spielen kann.
Gibt es eigentlich noch andere sinnvolle digitale Joysticks für den USB-Port, die mit heutigen Betriebssystemen kompatibel sind?
Cyphermaster
2022-01-17, 08:39:04
Hab grade festgestellt, daß meine Waschmaschine irgendwann demnächst wohl die 18 Jahre voll machen wird (!). :eek: Wobei man ehrlicherweise schon sagen muß, daß langsam immer mehr die Trommeldämpfung schwächelt, d.h. da muß auch irgendwann Ersatz her. Wenn der aber auch so lange hält, kann ich mich kaum beschweren.
Radeonfreak
2022-01-17, 09:28:44
Its Monday my Dudes..
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ayMNWX8_460svvp9.webm
Plutos
2022-01-17, 09:44:29
Moin
Thema Waschmaschine:
Ich bin gespannt, wann meine Waschmaschine den Geist aufgibt. Die arbeitet seit Januar 2000.
Ist die alte (nicht die Alte) etwa am Y2K-Bug gestorben? :eek: :upara:
Immer noch ungewohnt… :upara:
Its Monday my Dudes..
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ayMNWX8_460svvp9.webm
Nicht lustig. Armes…Gecko? :frown::(;(
Baalzamon
2022-01-17, 10:30:07
dreas
2022-01-17, 10:54:36
tach in die runde!
Radeonfreak
2022-01-17, 11:33:24
Mahlzeit in die Runde.
https://abload.de/img/img_20220117_111649pzj3k.jpg
Rincewind
2022-01-17, 12:10:55
dito, Gyros-Box heute mittag.
nach dem Gelage am Wochenende gehe ich diese Woche wieder in Richtung pflanzenbasierte Ernährung, um den Hunger zu stillen.
Radeonfreak
2022-01-17, 12:14:14
Also pflanzenbasierte Ernährung stillt bei mir nie den Hunger. :uponder:
deinen Appetit, meinste. Ja, den Appetit füllt bei mir ungesundes Essen. Ich habe noch 4 Packungen Spekulatius daheim.
Döner-Ente
2022-01-17, 13:10:04
Wenn Rindviecher Grünkraut fressen, ist mittelbar auch ein ordentliches Steak "pflanzenbasierte Nahrung".
Radeonfreak
2022-01-17, 13:10:53
Weise Worte.
Dr.Doom
2022-01-17, 13:23:21
Chio-Chips (Ungarisch etc) kosten nun 1,69€/Tüte bei ALDI -- die inflationsbedingte Hungersnot ist nah.
@Thread:
:ucoffee: und ein ungetoastetes Toastbrot, weil der Strom zu teuer ist der Toaster kapott ist.
Meine WOcheneinkäufe sind auch 10-20% höher als früher
sChRaNzA
2022-01-17, 13:29:29
nach dem Gelage am Wochenende gehe ich diese Woche wieder in Richtung pflanzenbasierte Ernährung, um den Hunger zu stillen.
Dito. Heute Abend „Fitness-Salat“. Paar Kilo müssen runter, sonst steht auf der Waage bald echt eine Acht als erste Zahl. :usad:
Seit paar Tagen ohne Alkohol, Fleisch, Käse, Wurst und so Zeug weiß ich auch was mir so richtig fehlt. Kohlenhydrate! :ulove:
Döner-Ente
2022-01-17, 13:35:59
Chio-Chips (Ungarisch etc) kosten nun 1,69€/Tüte bei ALDI -- die inflationsbedingte Hungersnot ist nah.
Das tangiert mich nicht mal peripher....die kaufe ich immer an der Tanke für 2,99 €.
Plutos
2022-01-17, 13:55:21
Mahlzeit in die Runde.
https://abload.de/img/img_20220117_111649pzj3k.jpg
Das ist ja dasselbe wie gestern, nur das Teller ist ein anderes. :upara:
Gynoug MD
2022-01-17, 13:55:57
Moin.
Also pflanzenbasierte Ernährung stillt bei mir nie den Hunger. :uponder:
https://j.gifs.com/g57G1Y.gif
Radeonfreak
2022-01-17, 14:08:28
Das ist ja dasselbe wie gestern, nur das Teller ist ein anderes. :upara:
Papperlapapp, es sind Bratkartoffeln diesmal.
Frosdedje
2022-01-17, 14:10:40
Aber ohne Zwiebeln und/oder Speck? :upara:
Cyphermaster
2022-01-17, 14:11:15
Wenn Rindviecher Grünkraut fressen, ist mittelbar auch ein ordentliches Steak "pflanzenbasierte Nahrung".
Und Grünkraut wächst auf Scheiße, z.B. auch deiner. Was futterst du also mittelbar? :uponder:
Plutos
2022-01-17, 14:12:39
Und Grünkraut wächst auf Scheiße, z.B. auch deiner.
Kann nicht sein, sonst wäre mein Garten voller Katzengrünkraut. :rolleyes:
Aber ich will ja nix sagen, wegen mir ist heute wenigstens schon ein Schwein gestorben. :smile:
Cyphermaster
2022-01-17, 14:13:56
Kann nicht sein, sonst wäre mein Garten voller Katzengrünkraut. :rolleyes:
Du frißt neuerdings Katzen? #plutalf :confused:
Radeonfreak
2022-01-17, 14:20:26
Aber ohne Zwiebeln und/oder Speck? :upara:
Zwiebeln und Schinken sind doch schon an den Erbsen dran. Und die Bratkartoffeln sind Hundeverträglich, noch mehr Zwiebeln und der kleine Kerl furzt das die Schwarte kracht und das Frauchen betäubt umfällt.
Dr.Doom
2022-01-17, 14:21:03
Das tangiert mich nicht mal peripher....die kaufe ich immer an der Tanke für 2,99 €.Ja, du bist ja auch reich. :frown:
Baalzamon
2022-01-17, 14:21:44
Du frißt neuerdings Katzen? #plutalf :confused:
Alf... den kennt doch heutzutage keiner mehr. ^^
Viellicht lieber #plutosinchina. Das ist so schön politisch unkorrekt, da kann man sich noch wie ein richtiger Rebell fühlen. :usad:
Döner-Ente
2022-01-17, 14:23:09
Ja, du bist ja auch reich. :frown:
Das kann gar nicht sein, ich heiße weder Paran noch Plutos.
Plutos
2022-01-17, 14:28:27
Gemessen an den vielen neureichen Zockschnöseln im Aktienthread bin ich doch auch arm. ;(
Und das neue Fensterdesign von Linux Mint 20.3 gefällt mir auch nicht. :frown: Ich hob ja nüscht, ned amoi scheene Fensterl.
Cyphermaster
2022-01-17, 14:30:08
Alf... den kennt doch heutzutage keiner mehr. ^^
Viellicht lieber #plutosinchina. Das ist so schön politisch unkorrekt, da kann man sich noch wie ein richtiger Rebell fühlen. :usad:
Wenn er schon vor der hiesigen "Diktatur" zu fliehen versucht, dann wird er wohl kaum auch noch nach China reisen. Da käme er wenn überhaupt, dann geimpft, umerzogen und nur noch mit dem fünfjahresplangemäßen Durchschnitts-Besitz wieder.
Cyphermaster
2022-01-17, 14:31:54
Und das neue Fensterdesign von Linux Mint 20.3 gefällt mir auch nicht. :frown: Ich hob ja nüscht, ned amoi scheene Fensterl.Ich finde kein Problem am Fensterdesign, aber seit dem großen Flatpak-Umstieg bei der Kompatibilität. Ein paar Sachen laufen seitdem bei mir nicht mehr, weswegen ich wohl mal auf einem Testsystem andere Distris ausprobieren werde.
Plutos
2022-01-17, 15:09:07
Hm, bisher war (bei Cinnamon) der "Schließen"-Button ein "X", beim Darüberfahren blau unterlegt (im Mint-Y-Dark-Blue). Jetzt ist es irgendwie nur noch ein schwarzweißes verzerrtes Smileyface? Auf jeden Fall nicht mehr farbig… :frown:
Flatpak kenne ich nur dem Namen nach, so tief bin ich noch nicht eingestiegen. Bei mir wurde es ja nur deshalb Mint, weil damit mein Multifunktions-Laser out-of-the-box läuft (abgesehen davon, dass man Farbdruck manuell einstellen muss, Standard ist schwarzweiß…Bug oder Feature? :uponder:) :biggrin:
Radeonfreak
2022-01-17, 15:17:47
Eckelhaf!
So und jetzt weiter zocken.
https://abload.de/img/gow_2022_01_17_15_15_gsjx7.png
Und Glühwein :ubeer:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.