Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 7]
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
Pinoccio
2026-01-21, 20:48:13
Ich schau Gala vs Atletico, wie schlägt sich den die Eintracht?Die schlägt sich selber ...
mfg
Rockhount
2026-01-21, 20:50:00
Was macht eigentlich der Schnäppchenjäger?
Tidus
2026-01-21, 20:51:38
Was macht eigentlich der Schnäppchenjäger?
Das hab ich mich auch schon gefragt. :ugly:
Rockhount
2026-01-21, 20:54:29
Zum Spiel:
Sorry Fussballdeutschland. Das (dir komplette CL Performance) war eine Schande und nicht zu erklären.
Ich dachte die Truppe wäre besser.
Aber ich glaube sie hat meist nur über ihren Möglichkeiten gespielt und nun Normalform
OgrEGT
2026-01-21, 21:04:06
Mal schauen obs der FCB heute besser macht...
Matrix316
2026-01-21, 21:46:36
Mal schauen obs der FCB heute besser macht...
So ohne Fans in der Südkurve geht es halt nicht. ;)
Triniter
2026-01-21, 22:29:20
Was ist das bitte für ein Schiedsrichter? Beim Elfer gibt’s nicht mal ne gelbe Karte aber dann Kim für zwei absolut minimale Fouls vom Platz stellen.
Hakim
2026-01-21, 23:48:17
Gerade die Highlights von Frankfurt spiel gesehen, ja ist leider gerechtfertigt die Niederlage. Fand sogar das der Schiri paar Szenen zugunsten der Eintracht gepfiffen hat.
Gebrechlichkeit
2026-01-22, 00:08:19
Interessanter letzter Spieltag in der UCL. 8 Teams mit Chancen fuer den "Direkt" Einzug Top8. Und sollte der Klauklub in Lisabon verlieren ...
Mit der aktuellen Form (starke Große + motivierte Mittelfeld-Teams) wird's wahrscheinlich sehr eng um Platz 5–10. Ein Benfica-Sieg gegen Real wäre der Knaller des Abends und würde den "Klauklub" in Play-offs drücken – viele würden feiern.
Am Ende: Erwarte 3–5 Überraschungen, massive TD-Verschiebungen und ein Tableau, das nach dem Abend komplett anders aussieht. Das wird ein epischer Abend – schau am besten alle Spiele parallel!
Matrix316
2026-01-22, 13:48:05
Also mir gefällt immer noch nicht, dass da so Euro League Vereine wie Qarabag und Bodö Glimt und sowas dabei ist. Auch wenn die jetzt mal gegen größere Vereine gewonnen haben. ;) Aber das passiert im DFB Pokal halt auch mal. Nur will man sowas in der CL? Mit der Logik kann man alle Vereine in die CL reinlassen, weil jeder Kleinstverein aus den 1. Ligen bestimmt auch mal gegen einen Top Verein Glück hat.
Nur hat man halt insgesamt IMO einfach zu viele Spiele. Gerade am letzten Spieltag wird das wieder wild wenn alle parallel spielen. Dann gehen halt auch viele Top Spiele irgendwie unter bei 18 Spielen.
DerGerd
2026-01-22, 14:06:36
Nur hat man halt insgesamt IMO einfach zu viele Spiele. Gerade am letzten Spieltag wird das wieder wild wenn alle parallel spielen. Dann gehen halt auch viele Top Spiele irgendwie unter bei 18 Spielen.
Die Uefa will nur, dass Real, PSG, ManCity und Bayern möglichst viele attraktive Spiele haben. Alles andere sind Kollateralschäden und Schmiergeldzahlungen an die restlichen Mitglieder, die sie leider bezahlen müssen.
Gebrechlichkeit
2026-01-23, 04:01:57
0lrtKZ64DrY
Matrix316
2026-01-28, 20:41:52
Kann man die CL nicht wenigstens in zwei Gruppen aufteilen, damit wir nicht am letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig haben? So könnte man zumindest Dienstag und Mittwoch jeweils 9 Spiele machen.
Ich freue mich schon auf die Playoffs. :) Da kriegen wir vielleicht noch mal Dortmund gegen Inter. ;) Oder stehen die Paarungen schon fest?
Tidus
2026-01-28, 22:55:27
Kann man die CL nicht wenigstens in zwei Gruppen aufteilen, damit wir nicht am letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig haben? So könnte man zumindest Dienstag und Mittwoch jeweils 9 Spiele machen.
Ich freue mich schon auf die Playoffs. :) Da kriegen wir vielleicht noch mal Dortmund gegen Inter. ;) Oder stehen die Paarungen schon fest?
Inter kriegt Bodo glimt oder Marseille.
00-Schneider
2026-01-28, 23:02:13
Inter kriegt Bodo glimt oder Benfica.
+
Dortmund gegen Leverkusen oder Bergamo
Leverkusen gegen Dortmund oder Piräus
Danach geht es für diese Paarungen entweder gegen Bayern oder Arsenal.
------------
Machbare Gegner für die deutschen Mannschaften. Platz 9 bis 14 als Gegner wären deutlich knackiger gewesen. Auslosung am Freitag.
Matrix316
2026-01-28, 23:03:30
Uah Benfica Lissabon in der allerletzten Minute das 4:2! Und damit in den Playoffs und Marseille raus.
centaurius
2026-01-28, 23:32:15
5 Engl. Teams in den Top 8 ist schon heftig und Newcastle ist ja auch in der Zwischenrunde.
Gebrechlichkeit
2026-01-29, 01:37:05
Benfica hätte heute (zweifach) Geschichte schreiben können … Einzug und Real Madrid eins, aber so richtig ausgewischt zu haben. Was die Benfiquistas in der ersten Halbzeit alles verpatzt haben! Ein 3:0? Gar 4:0 nach der ersten Halbzeit wäre durchaus möglich gewesen.
Armer Arboloa
https://i.ibb.co/TBcKCXRP/G-y-Ome-WWQAAF5r-L-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/tMBZdfcY)
Metalmaniac
2026-01-29, 07:00:05
Uah Benfica Lissabon in der allerletzten Minute das 4:2! Und damit in den Playoffs und Marseille raus.
Das war wohl noch viel dramatischer. Die dachten sie wären durch wegen des Sieges und Mourinho hatte 2 Verteidiger eingewechselt und die haben massiv Zeit geschunden um den Sieg über die Zeit zu bringen. Das Publikum hatte aber mitbekommen, dass die noch 1 Tor benötigen würden (alle anderen Spiele waren bereits beendet) und pfiffen die eigene Mannschaft ob des Zeitspieles aus. Real 2 Mann weniger. Nachspielzeit läuft. Dann bekommen es auch Mourinho und seine Spieler mit, dass sie noch ein Tor benötigen. In allerletzter Sekunde gibts einen Freistoß von aussen. Mourinho beordert alle Spieler incl. Torwart nach vorne. Und wer macht dann das 4:2, ja klar, der Goalie per Kopf. Geiles Ding. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
Tidus
2026-01-29, 08:59:12
Das war wohl noch viel dramatischer. Die dachten sie wären durch wegen des Sieges und Mourinho hatte 2 Verteidiger eingewechselt und die haben massiv Zeit geschunden um den Sieg über die Zeit zu bringen. Das Publikum hatte aber mitbekommen, dass die noch 1 Tor benötigen würden (alle anderen Spiele waren bereits beendet) und pfiffen die eigene Mannschaft ob des Zeitspieles aus. Real 2 Mann weniger. Nachspielzeit läuft. Dann bekommen es auch Mourinho und seine Spieler mit, dass sie noch ein Tor benötigen. In allerletzter Sekunde gibts einen Freistoß von aussen. Mourinho beordert alle Spieler incl. Torwart nach vorne. Und wer macht dann das 4:2, ja klar, der Goalie per Kopf. Geiles Ding. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
;D
Aber eigentlich höchst peinlich, dass sie die Live-Tabelle nicht kennen...
jay.gee
2026-01-29, 09:43:18
;D
Aber eigentlich höchst peinlich, dass sie die Live-Tabelle nicht kennen...
Habe ich mir auch gedacht. Das muss man doch professionell als Staff auf dem Radar haben - hatten die ganz offensichtlich nicht. :eek: In seiner ganzen Dramaturgie daher absoluter Wahnsinn die letzten Minuten. =)
Hakim
2026-01-29, 15:34:41
Die deutschen Teams werden wohl zwangsweise aufeinander treffen wenn man weiterkommt so wie der Turnierbaum aussieht
Gebrechlichkeit
2026-01-29, 16:46:47
Ankuft Lisabon
https://i.ibb.co/hFy6V3Tj/G-quc-Q2-Xc-AA4x-C4-format-jpg-name-900x900.jpg (https://ibb.co/3m73cgPq)
Abflug Lisabon
https://i.ibb.co/7xFtJmFT/G-1-S2tm-XUAAw7o-H-format-jpg-name-900x900.jpg (https://ibb.co/cKdhcndp)
Ich meine … gestern haben die Fachas zum ersten Mal seit Langem am eigenen Leib gespürt, wie es sich anfühlt, „beschissen“ zu werden. Gestern waren/wurden die Madrilenen vom Schiedsrichter benachteiligt.
Weder das von Jude noch der Fall von Otamendi waren elfmeterwürdig, zudem war vor dem 4:2 kein Foul von Jude Bellingham. Zwei Fehlentscheidungen, die Geld kosten. Naja, vielleicht war’s eine Art Wiedergutmachung für den Raub an Marseille (zwei Elfmeter für RM).
Ich bin immer noch kein Fan dieses Formats. Gruppenspiele gehören einfach zum Fußball. Warum spielt man nicht gleich eine Euroleague Balompié mit 20 Mannschaften? Wer am Ende Erster ist, gewinnt den Cup – Fetisch.
Die Gruppenphase hatte ihre Daseinsberechtigung. Ich will wieder Hin- und Rückspiele sehen und weniger Kackmannschaften, die keine Sau kennt oder zu denen niemand hinfliegen will. Qarabağ usw.
Muselbert
2026-01-29, 18:24:18
Die deutschen Teams werden wohl zwangsweise aufeinander treffen wenn man weiterkommt so wie der Turnierbaum aussieht
Finde ruhig, dass man in den Fällen zumindest für die Playoffs automatisch die nationalen Duelle ausschließen sollte, soweit es möglich ist (3 von 4 oder gar alle 4 Mannschaften einer Liga im gleichen 4er-Block dürfte ja wirklich ziemlich unwahrscheinlich sein). Da haben sie bei der Formatänderung vermutlich einfach nicht mitgedacht. Dass in dem Fall zusätzlich auch noch eventuell Bayern im Achtelfinale winkt ist halt maximal unglücklich.
Muselbert
2026-01-29, 21:57:53
Statt mit nem verdienten 4:0 für den VfB geht's mit nem knappen 2:1 in die Halbzeit weil Bredlow nen unnötigen Fehlpass spielt und der VfB mal wieder die Chancen verballert seit dem 2. Tor. Hätte heute, wos eventuell um jedes Tor geht, nicht Nübel rausgenommen um ihn zu schonen bzw Bredlow zu belohnen/Spielpraxis zu geben...
Vento
2026-01-29, 22:35:27
Finde ruhig, dass man in den Fällen zumindest für die Playoffs automatisch die nationalen Duelle ausschließen sollte, soweit es möglich ist (3 von 4 oder gar alle 4 Mannschaften einer Liga im gleichen 4er-Block dürfte ja wirklich ziemlich unwahrscheinlich sein). Da haben sie bei der Formatänderung vermutlich einfach nicht mitgedacht. Dass in dem Fall zusätzlich auch noch eventuell Bayern im Achtelfinale winkt ist halt maximal unglücklich.
Ich bevorzuge definitiv den Status Quo.
Die deutschen Teams gehören leider in der Regel zu den leichteren Gegnern, wenn es in die K.o-Phase geht.
Warum sollten, wie bei der alten Regelung, nur die Topteams aus England, Spanien und Co. in den Genuss kommen im Achtelfinale ein Team wie RB Leipzig, Bayer04 zugelost zu bekommen.
Das war beim alten Modus, wo nationale Duelle erst ab dem Viertelfinale möglich waren, ein echter Wettbewerbsnachteil für Bayern, aber auch den BVB.
Wo City, Real und Co. sich auf Bayer04, Leipzig, e.t.c. im Achtelfinale freuen konnten, waren diese Lose für Bayern, BVB, Tabu und man bekam die härteren Teams aus England, Spanien, Italien an Stelle.
Passt schon so wie es jetzt ist, definitiv fairer und für die besten deutschen Teams erhöht es etwas die Chancen.
So gibt es eben schon direkt immer mal wieder nationale Clashes, wo sich auch die dicken Fische aus der PL gegenseitig frühzeitig rausschmeißen, anstatt wie im alten Modus im Achtelfinale mit hoher Garantie die schwächeren, deutschen Teams zugelost zu bekommen.
VfB, jetzt wo Rom zurückliegt und ein Sieg für die Top8 reichen würde, fangen sie sich noch das 2:2. :facepalm:
Wie gesagt, die deutschen Teams nimmt man ab der K.o.-Runde gerne mit, weil in der Regel leichter, taktisch häufig unflexibler als die Konkurrenz aus England, Spanien, Italien.
Muselbert
2026-01-29, 22:55:35
Zumindest noch gewonnen....
Edit: Rasgrad oder Celtic, im möglichen Achtelfinale frei nach Andi Möller:egal ob Braga oder Porto, Hauptsache Spanien....
Gebrechlichkeit
2026-01-30, 00:52:25
So trainiert man Schwalben (https://x.com/MenajSports/status/2016975224588128308) bei Real Madrid. Das naechste Opfer Rayo Vallecano. :freak: Gratis Elfer (wie ggn OSA, MAL, LEV, MAR), der 5te und Action. Die 5min oder so vor und nach deren erstes Tor (ggn BEN), war RM am besten.
Anadur
2026-01-30, 16:17:38
Soll mal einer sagen, der Fußballgott hätte keinen Sinn für Humor. Benfica gegen Real in den PlayOffs und das nach gestern.
Matrix316
2026-01-30, 16:35:01
Soll mal einer sagen, der Fußballgott hätte keinen Sinn für Humor. Benfica gegen Real in den PlayOffs und das nach gestern.
Wäre lustig, wenn Real jetzt ausscheiden würde. :D
Aber für Dortmund ist es glaube ich auch nicht einfach. Rückspiel in Italien...eieiei...
Gebrechlichkeit
2026-01-31, 11:20:44
Kein Wunder, dass die Glimter so frisch und frech aufspielen … deren Liga fängt erst im April (bis November) an. Eingefrorener Platz bei −10 °C, eingefrorene Hoden sind ok, aber bei 40 °C zieht man den Stecker. „Das ist zu viel des Guten!“
Die gönnen sich 8?Wochen Pause, können sich erholen, und wenn sie in der UCL Glück haben … muss jemand aus dem Süden im Dezember bei −10 °C ran, obwohl die norwegische Regierung im Winter das Spielen verbietet.
https://i.ibb.co/BVQssXxg/G-7x-U3-NWw-AACLqj-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/QFTmm2R6)
Metalmaniac
2026-01-31, 15:01:13
Habe das Kopfballtor vom Benfica Torwart gegen Real gerade nochmal angeschaut und dabei festgestellt, dass sich währenddessen nur 5 Realspieler im eigenen Strafraum befanden beim Freistoss. 2 waren ja wegen gelb-roter Karten draussen, und 3 blieben einfach im Mittelfeld wie z.B. Vini Jr., der gelangweilt in der Nähe des Freistossschützen umherspazierte. Benficas Spieler waren klar in der Überzahl im 16er. Das ist sowas von peinlich von Real...
Anadur
2026-01-31, 17:28:57
Habe das Kopfballtor vom Benfica Torwart gegen Real gerade nochmal angeschaut und dabei festgestellt, dass sich währenddessen nur 5 Realspieler im eigenen Strafraum befanden beim Freistoss. 2 waren ja wegen gelb-roter Karten draussen, und 3 blieben einfach im Mittelfeld wie z.B. Vini Jr., der gelangweilt in der Nähe des Freistossschützen umherspazierte. Benficas Spieler waren klar in der Überzahl im 16er. Das ist sowas von peinlich von Real...
Gebrechlichkeit, bist du es?
Ich habe die Ragebait-Videos auch gesehen.
5 im 16er + 1 Torwart + 1 Mauer + Vini + Mbappe
Wie dir ja schon aufgefallen ist, sind das die 9 verbleibenden nach den beiden Platzverweisen.
Wenn man jetzt noch dran denkt, dass Real noch ein Tor brauchte um nicht in die PlayOffs zu müssen, während es egal war ob nun 3:2 oder 4:2 auf der Anzeigetafel am Ende steht und man mit Vini und Mbappe zwei extrem konterstarke und gleichzeitig kopfballschwache Spieler vorne stehen lässt, dann ist das eigentlich nur noch peinlich für Leute, die keine Ahnung von Fußball haben.
Metalmaniac
2026-01-31, 18:21:42
Willst Du mich beleidigen? Schaffst Du nicht. Dafür fehlt Dir Niveau. Ich habe aufgrund meiner jahrzehnte langen Erfahrung wahrscheinlich mehr Ahnung im kleinen linken Zeh von Fußball wie Du insgesamt. Nee, das ist kein Glücksspiel. Es ist auch unfair anderen Mannschaften gegenüber, die nun nicht in die Playoffs kommen weil Real meint, in Unterzahl eine Freistossflanke verteidigen zu müssen. Es war für alle ersichtlich die letzte Aktion im Spiel. Nix mit noch einem Konter falls es gutgegangen wäre. Das ist die Arroganz von Real und nix anderes.
Anadur
2026-02-01, 00:08:29
Willst Du mich beleidigen? Schaffst Du nicht. Dafür fehlt Dir Niveau. Ich habe aufgrund meiner jahrzehnte langen Erfahrung wahrscheinlich mehr Ahnung im kleinen linken Zeh von Fußball wie Du insgesamt. Nee, das ist kein Glücksspiel. Es ist auch unfair anderen Mannschaften gegenüber, die nun nicht in die Playoffs kommen weil Real meint, in Unterzahl eine Freistossflanke verteidigen zu müssen. Es war für alle ersichtlich die letzte Aktion im Spiel. Nix mit noch einem Konter falls es gutgegangen wäre. Das ist die Arroganz von Real und nix anderes.
Du hast also mal mindestens in der dritten Liga gespielt? Bin beeindruckt. Hat mit meinem rechten Fuss nur bis zur Vierten gereicht.
Beleidigen? Nicht im geringsten. Nichts desto trotz ist gebrechlichkeits Realbashing schon nervig genug, da muss man doch nicht mit einsteigen.
Ansonsten zähl mal die Spieler von Benfica. 1 Schütze, 7 Feldspieler + Keeper am 16er. Zwei sichern nach hinten ab. Wen sichern die wohl ab? Scheint wohl doch nicht so offensichtlich die letzte Aktion gewesen zu sein.
Wie gesagt, für Real machte es keinen Unterschied ob man nun mit einem oder zwei Gegentoren verliert. Aber eventuell doch noch einen letzten Angriff bekommen, wenn die Flanke abgefangen und/oder geklärt wird, da muss man doch nicht überlegen. Wir reden hier ja auch nicht von Virgil van Dijk oder einem vergleichbaren Kopfballmonster sondern von Vini und Mbappe. Wenn die zwei Gegenspieler binden und aus dem 16er fern halten, dann haben die mehr erreicht als wenn sie halbherzig versuchen die Flanke mit zu verteidigen.
Vielleicht kann man auch einfach mal so ein Tor genießen und die Leistung Benficas anerkennen. Das ist eine perfekt ausgeführte Freistoßflanke. Genau das richtige Tempo, die perfekte Länge, Höhe und Geschwindigkeit. Und wie der Torhüter dann das perfekte Timing hat und den überragend runterdrückt. Da findest du selbst auf höchstem Niveau nicht allzu viele Stürmer, die den so im Training ohne Gegner machen geschweige denn in der achten Minute der Nachspielzeit gegen Real in der CL.
Gebrechlichkeit
2026-02-01, 03:13:13
Nichts desto trotz ist gebrechlichkeits Realbashing schon nervig genug, da muss man doch nicht mit einsteigen.
Weil es eine Scheiß-Institution ist, die ohne Mithilfe der Schiedsrichter keinen einzigen Titel legal gewonnen hat. Seit 1902: Gratis-Elfer außerhalb des Strafraums, dubiose Gelb-Rote so etwas geschieht nur in Madrid.
Ein taubstummer Spieler wurde im Bernabéu-Stadion wegen
Protestierens vom Platz verwiesen!
Ebenso skandalös war der Platzverweis wegen Protestierens eines
taubstummen Spielers des HNK Rijeka, Damir Desnica, im
Santiago Bernabéu-Stadion im Rückspiel des Achtelfinals des ehemaligen UEFA-Pokals 1984-85. Im Hinspiel überraschte die kroatische Mannschaft
Valdano, Santillana und Co. mit einem klaren 3:1-Sieg
.
Im Rückspiel, das am 7. November 1984 in Chamartín ausgetragen wurde,
hielt Rijeka so gut es ging dagegen, bis eine Viertelstunde vor Schluss und bei einem Stand von 1:0 der belgische Schiedsrichter Roger Schoeters den linken Flügelspieler Desnica wegen einer zweiten gelben Karte vom Platz stellte, als dieser gerade einen Eckball ausführen wollte.
Der Spieler selbst, dem auch ein klarer Elfmeter von Chendo in der ersten Halbzeit nicht gepfiffen wurde, gestand Jahre später in einem Interview mit AS (22. November 2004), dass er sich in diesem Moment wie ein „verrückter Hund“ gefühlt habe.
Desnica, der sich in diesem Moment wie ein „verrückter Hund“ gefühlt habe, gestand Jahre später in einem Interview mit AS (22. November 2004), dass er sich in diesem Moment wie ein „verrückter Hund“ gefühlt habe. Der Spieler selbst, dem in der ersten Halbzeit ein klarer Elfmeter von Chendo nicht gegeben wurde, gestand Jahre später in einem Interview mit AS (22. November 2011), dass der Schiedsrichter ihm die zweite Karte „wegen Protestierens und Zeitverzögerung“ gezeigt habe.
Es war ein skandalöser Diebstahl”. Neben ihm sahen zwei weitere Spieler von Rijeka die rote Karte (Milenkovic und Ticic), und Real Madrid schaffte schließlich das Comeback in diesem umstrittenen Spiel (3:0).
Der Rest ist Geschichte
PSG beraubt: „Donnarumma wird gefoult, Toni Kroos lässt sich fallen – Elfmeter.“
City beraubt: „Handspiel von Marcelo, Carvajal.“
Bayern beraubt (mehrmals): „Hochkarätiger Superklau.“
Juventus: „Buffon rastet aus.“
Braga: „NFL-Kick im Strafraum.“
Mourihno´s Oporto (https://x.com/GloboIcaro/status/2017769265009422624)
ACMilan: „superklau im hinspiel bernabeu, rueckspiel: sobald man keine Ref. mit teuren Rolex beschenken kann> AC Milan 5:0 RMA“
Stuttgart: „Rüdiger-Elfmeter.“
Liverpool 2:5 RM: „Handelfmeter von Carvajal nicht gepfiffen, als es noch 2:2 stand.“
Barça: „Die Kamera hatte keine Batterie mehr.“
Almería ging mit 0:3 in Führung und verlor das Spiel 3:1 …
Celta.
usw.
Sähe dieses Bild anders aus, gäbe es keine Negreira-Artikel und keine Anklage (obwohl auch andere Teams wie Espanyol, Celta usw. gezahlt haben)? Der Auslöser der Negreira-Akkusation …
Ligen: 2007, 2014 (Atlético), 2017, 2020 und 2024 wurden erklaut
… und das, obwohl Pérez und Tebas das VAR anpassen liessen (2019, 2020) … wer hat die Liga gewonnen? Oder als Pérez das Schiedsrichter-Gremium (CTA) feuern liess – bis auf eine Person, die seit Jahren Schiedsrichter bewertet und mit einem Schiri (der pro Madrid gesinnt ist) verheiratet ist … Yolanda Parga ist ihr Name.
https://i.ibb.co/SDsKMdnW/PURA-ENVIDIDA.webp (https://ibb.co/qLyRcWsX)
Gebrechlichkeit
2026-02-01, 23:26:01
Boah, was für eine Shitshow heute. Rayo wurde heute vom Schiedsrichter regelrecht auseinandergenommen (https://x.com/YourBig7Guy/status/2017989391197650981). Fünf Schwalben (https://x.com/s6xtete/status/2017980583926792334) von Real-Madrid-Spielern – gefühlt die 30. insgesamt (https://x.com/LEJRL225/status/2017990782938939532) – und keine einzige Gelbe.
Aber sobald ein Gegner von Real Madrid einen Konter starten will, wird der Spieler Izi schön vom Schiri geblockt und direkt vor dessen Nase von Mamapinga gefoult. Weder Foul noch Gelb, gar nichts. Die leiden alle an Narcolepsie (https://x.com/UNIVERSO_1899/status/2017984012027875737) ..
https://i.ibb.co/zVrGDyyJ/Snipaste-2026-02-01-22-45-32.png (https://ibb.co/CKzhDkk2)
here als gif
https://x.com/eLPeritaCule/status/2018041965686751694
Elfmetertore in La Liga:
Mbappé: 15 in knapp 1.5 Jahren (QSG, Monaco 7 Jahren > 25 pens)
Lewandowski: 8 in knapp 3.5 Jahren
Tidus
2026-02-02, 07:08:28
Elfmetertore in La Liga:
Mbappé: 15 in knapp 1.5 Jahren (QSG, Monaco 7 Jahren > 25 pens)
Lewandowski: 8 in knapp 3.5 Jahren
Und wie sieht das in DE aus? ;)
Vento
2026-02-02, 08:46:13
Gepfiffene Elfmeter in den letzten 5 Jahren, von Saison 21/22 bis laufende Saison 25/26 Stand heute.
BVB 35 Elfmeter gesamt (6 in 25/26 bisher)
Freiburg 33 Elfmeter gesamt (6 in 25/26 bisher)
Bayern 31 Elfmeter gesamt (6 in 25/26 bisher)
Leverkusen 31 Elfmeter gesamt (4 in 25/26 bisher)
Gladbach 30 Elfmeter gesamt (6 in 25/26 bisher)
RB 29 Elfmeter gesamt (2 in 25/26 bisher)
VfB 26 Elfmeter gesamt (4 in 25/26 bisher)
SGE 19 Elfmeter gesamt (3 in 25/26 bisher)
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/elfmeter/2025-2026
Bedenkt man die enormen Diskrepanzen bei der Anzahl der Tore, Torchancen, Offensivaktionen im Strafraum, ist das schon überraschend, das der BVB am meisten Elfmeter zugesprochen bekommt, oder auch nicht wenn man genau hinschaut. ;)
Wahre Tabelle, im Sinne von zu viele Punkte zu Unrecht bekommen, führt der BVB dieses Saison ebenfalls an, wo dem BVB mit 4 Punkten bisher am meisten abgezogen werden.
Wird nach dem gestrigen Spiel aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf -6 Punkte ansteigen.
Denn die Tendenz geht dort klar in Richtung 2:2, da man sich dort ziemlich einig ist, das aberkannte Tor in Minute 24 hätte zählen müssen.
Auch der zweite Elfer wird dort in der Tendenz als unberechtigt bewertet.
https://www.transfermarkt.de/wahretabelle
Gibt auch wohl keinen Verein, bei dem bei Fehlentscheidungen gegen ihn, in den Medien und von den Verantwortlichen so viel Alarm und damit Druck erzeugt wird.
Nicht mal bei Bayern, trotz nochmal deutlich größerer Medienpräsenz, wird auch nur ansatzweise so lange und hitzig über Fehlentscheidungen gegen den eigenen Verein gehadert, wie in Dortmund.
Das erzeugt indirekt auch enormen Druck auf die Schiris, pfeifst du wirklich falsch gegen den BVB, kommt ein enormer Medien-Druck auf, bis hin zu Bemühungen der Verantwortlichen das du keine BVB Spiele mehr pfeifst.
Im ungünstigsten Fall ist das der Karriere-Knick auf der höchsten Schiri Ebene und das sind am Ende auch Ehrgeizlinge mit Karriereambitionen dort.
Einfach weil dein Fehler für eine Woche wie unter einem Brennglas in den bundesweiten Sport-Medien ausgebreitet wird und du enormen Gegenwind kriegst, wo bei einem identischen Fehler gegen St. Pauli oder Heidenheim, abseits eines kleines Artikels in der Montagsausgabe der Lokalpresse kein Hahn danach kräht.
Da gehst du im Zweifel sicherlich eher den Weg des geringeren Widerstandes, auch wenn Deutschland nicht Spanien ist, wo ein Verein wie Real dich als Schiri öffentlich fertig macht, wenn du ihnen nicht in den Kram passt.
Das bedeutet nicht das du als Schiri bewusst pro BVB pfeifst, aber du tust dich bei Clubs mit diesem Medienecho, dieser immensen sportpolitischen Präsenz in den obersten Gremien von DFL, DFB und Co. und dem Drucklevel auf deine Schiri Karriere, natürlich auch bei Bayern, definitiv schwerer gegen sie zu pfeifen, wenn strittig.
Schon der Druck der bei einem Heimspiel von 80.000 Zuschauern kommt, ist schwierig für einen Schiri, aber das ist nichts gegen den Medien-Druck den du kriegst, wenn du offensichtlich Fehler, oder gar 50:50 Situationen (die bei den meisten BVB Fans natürlich immer 100% sind) zu Ungunsten des BVB pfeifst.
Das fälschlich aberkannte Tor gestern in Minute 24 ist ja ein gutes Beispiel dafür.
Ist das ein nennenswertes Thema heute in den Medien, nein, es kräht kein Hahn danach.
Es interessiert im Grunde genommen keine Sau außerhalb der Heidenheim Bubble, die winzig ist.
Was wäre im umgekehrten Falle, wir hätten auf jeder Sportseite, TV-Sendung ala Doppelpass und allen anderen Medien ein Fass aufgemacht bekommen, das Thema wäre von BVB Offiziellen Seite (Kehl und Co.) mindestens eine Woche weiter befeuert worden und der Schiri hätte im Ranking um die prestigeträchtigsten Spiele/Liga/Pokal einen Makel am Revers.
Ein Revers was bei einem identischen Fehler gegen einen Verein wie Heidenheim aus Teflon besteht, an dem nahezu nichts haften bleibt.
Wo es bei den ganz großen Clubs mit massiver Medienlobby und entsprechendem Medienecho, einflussreichen und omni-medienpräsenten Verantwortlichen positioniert in höchsten Gremien, eher einem Klettverschluss gleicht.
Lobby ist halt auch hier ein Teil des Spiels.
Wenn auch nicht ansatzweise vergleichbar mit Spanien, wo Real nicht nur eine unvergleichliche Lobby besitzt, sondern auch ganz gezielt mit Zuckerbrot und Peitsche im Bezug auf das Schiedsrichterwesen agiert.
Zuckerbrot sind die netten Gesten und aufmerksamen kleinen Präsente an die Schiris bei Heimspielen, Real Luxus Kulturbeutel wird da ja von einigen Schiris selbst im CL-Halbfinale benutzt.
Die Peitsche sind bewusst gesteuerte Anti-Schiedsrichter-Kampagnen mit Videozusammenschnitten von Fehlern gegen Real, auch gerne mal mit falschen Zahlen unterfüttert.
Real tritt neue Schlammschlacht los
Der eigene TV-Sender von Real Madrid nimmt den nächsten Referee ins Visier! Vor dem Liga-Clásico wird gegen den angesetzten Schiedsrichter ausgeteilt - mit falschen Zahlen.
Dieses Mal ist Alejandro Hernández Hernández das Ziel der königlichen Schmutzkampagne vor dem Duell mit dem FC Barcelona, die selbst das Real nahestehende Blatt Marca so betitelte: „Real vernichtet den nächsten Schiedsrichter: Jetzt ist Hernández Hernández dran.“
Zur Erinnerung: Das vereinseigene TV hatte vor dem Endspiel in der Copa del Rey Stimmung gegen de Burgos Bengoetxea gemacht, der Referee brach daraufhin in einer PK ob der folgenden Anfeindungen sogar in Tränen aus, im Spiel selbst warf dann der bereits ausgewechselte Rüdiger wegen einer strittigen Entscheidung ein Kühlpack in Richtung des Referees und wollte auf ihn losgehen. Real verlor letztlich mit 2:3.
Besonders kurios: Real Madrid TV rückt den Schiedsrichter auch mit einer Interview-Aussage in der Zeitung Voz de Lanzarote in ein schlechtes Licht. Seinerzeit erklärte Hernández Hernández, seine Lieblingsmannschaft sei der FC Barcelona. Der Artikel stammt aus dem Jahr 1994 - damals war der heutige Referee ganze 12 Jahre alt.
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/la-liga/2025/05/real-vernichtet-nachsten-schiri-neue-schlammschlacht-vor-clasico
Matrix316
2026-02-02, 14:50:37
Gabs Spieler mit mehr Pech wie ter Stegen?
https://www.bild.de/sport/fussball/neues-verletzungs-drama-girona-will-ter-stegen-an-barca-zurueckgeben-6980934056e922cc80595d4b
Gebrechlichkeit
2026-02-04, 22:42:34
https://i.ibb.co/zV2hFGyD/why-new-UUCL-SUCKS.jpg (https://ibb.co/zV2hFGyD)
Grund, weshalb das neue Format schlechter ist: Mit zwei gewonnenen Spielen schafft man es nun ‚locker‘ in die nächste Phase der UCL. Im alten Format musste jede Mannschaft mindestens fünf Spiele gewinnen, eher sechs oder mehr, um auf dem ersten Platz zu landen und damit in der nächsten Runde ‚einen leichteren Gegner‘ zu bekommen.
So dominant scheint der Bayern nicht zu sein, gewinnen zwar jede Bundesliga ...
https://i.postimg.cc/pyFJVHtq/m5zsn50fzhhg1.jpg (https://postimg.cc/pyFJVHtq)
Muselbert
2026-02-04, 23:30:25
https://i.ibb.co/zV2hFGyD/why-new-UUCL-SUCKS.jpg (https://ibb.co/zV2hFGyD)
Grund, weshalb das neue Format schlechter ist: Mit zwei gewonnenen Spielen schafft man es nun ‚locker‘ in die nächste Phase der UCL. Im alten Format musste jede Mannschaft mindestens fünf Spiele gewinnen, eher sechs oder mehr, um auf dem ersten Platz zu landen und damit in der nächsten Runde ‚einen leichteren Gegner‘ zu bekommen.
So dominant scheint der Bayern nicht zu sein, gewinnen zwar jede Bundesliga ...
https://i.postimg.cc/pyFJVHtq/m5zsn50fzhhg1.jpg (https://postimg.cc/pyFJVHtq)
Im alten System musste man 6 oder gar mehr Spiele gewinnen in der Gruppenphase? Das ist nun wirklich schwierig bei insgesamt 6 Spielen. Und Zagreb ist letzte Saison mit 11 Punkten, sprich 3 Siegen und zwei Unentschieden ausgeschieden. Ist also sehr variabel was "locker" fürs weiterkommen reicht... Zumal du als Top 8 Mannschaft ja ne Runde überspringst, das sollte ja wohl genug Ansporn sein. Dafür braucht dann schon eher 5 Siege oder mehr.
Gebrechlichkeit
2026-02-05, 03:52:00
Keine Ahnung, weshalb da plötzlich „gar mehr“ drinsteht (per KI „optimieren“ lassen)
Zum Format:
Die erste Phase ist reine Zeitverschwendung und dauert 8 Spiele lang, nur um am Ende 12 Mannschaften auszusortieren**. Es ist völlig egal, ob man als 24. wie Benfica oder als 7. wie Sporting Lissabon in die nächste Phase kommt. Die UCL beginnt faktisch erst ab Phase 2, und wirtschaftlich gesehen verdienen die Teams, die die Playoffs bestreiten müssen, sogar extra am Ende des Tages.
Das ändert im Vergleich zum alten Format praktisch nichts, bei dem der Gruppenerste auf den Gruppenzweiten aus einer anderen Gruppe traf und es dadurch stets zu direkten Konfrontationen zwischen Topklubs kam.
Zu viele Teams sind dabei, die nicht einmal Conference-League-Niveau** haben.
Die erste Phase ist reine Zeitverschwendung bzw. eine Gelddruckerei.
Die Playoffs interessieren niemanden – erst recht nicht, wenn Bodø oder vergleichbare Teams zugelost werden.
Benfica (24.) vs. Real Madrid (9.) klingt auf dem Papier attraktiv, weil es bekannte Namen sind. Aber was, wenn Bodø der Gegner ist? Auf ein Real Madrid vs. Glimt hat doch keine Sau Bock. Mir wirkt die ganze Idee irgendwie unfertig, nicht zu Ende gedacht, nicht ausreichend poliert.
maximus_hertus
2026-02-05, 09:20:25
Wer hat den Weltklasse Niveau? Real, Bayern, Paris, einige englische Teams?
Alles danach ist doch schon eine Etage darunter, oder nicht?
Man kann ja wieder zurück gehen und nur noch die Meister (der Top Ligen) zulassen ;) Kurzer, knackiger Wettbewerb und nur Highlightspiele.
Ansonsten ist der aktuelle Modus vor allem von Barca, Real, Juve und Co gefordert worden. Quasi als Absicherung, immer in den Playoffs dabi zu sein...
Matrix316
2026-02-05, 10:52:38
Wenn nur die Meister mitmachen, hätten wir halt vielleicht Viking Stavanger statt dem BVB oder Real dabei.
Dafür wäre die Euroleague halt brechend voll von Top Teams.
Mich stören aber auch in der CL die 6 4 Teams die dazugekommen sind. 32 wären doch auch für eine Gruppe besser als 36. Das würde ja am Modus nichts ändern. Aber es wären weniger kleine Vereine dabei.
Oder eine andere Idee: Man lässt die Playoffs weg und fängt mit noch einer Quali Runde vorher an und reduziert die "Liga" auf 24 Teams. Damit halt wirklich nur die Top Vereine (oder die sich dafür qualifizieren) dabei sind. 16 Teams könnte man fest Qualifizieren lassen und die letzten 8 kommen aus 8 dreier Gruppen wo die Gruppensieger weiterkommen. Dann spielt man vielleicht nur 6 oder 7 Spiele und die Top 16 landen im Achtelfinale.
Muselbert
2026-02-05, 11:04:08
Wenn nur die Meister mitmachen, hätten wir halt vielleicht Viking Stavanger statt dem BVB oder Real dabei.
Dafür wäre die Euroleague halt brechend voll von Top Teams.
Mich stören aber auch in der CL die 6 Teams die dazugekommen sind. 32 wären doch auch für eine Gruppe besser als 36. Das würde ja am Modus nichts ändern. Aber es wären weniger kleine Vereine dabei.
Oder eine andere Idee: Man lässt die Playoffs weg und fängt mit noch einer Quali Runde vorher an und reduziert die "Liga" auf 24 Teams. Damit halt wirklich nur die Top Vereine (oder die sich dafür qualifizieren) dabei sind. 16 Teams könnte man fest Qualifizieren lassen und die letzten 8 kommen aus 8 dreier Gruppen wo die Gruppensieger weiterkommen. Dann spielt man vielleicht nur 6 oder 7 Spiele und die Top 16 landen im Achtelfinale.
Es sind 4 Mannschaften dazugekommen, und davon gehen 2 an die beiden besten Ligen der letzten Saison, sprich im Normalfall England + einer aus Deutschland, Italien und Spanien. Macht jetzt keinen großen Unterschied in der Leistungsdichte zu vorher...
Matrix316
2026-02-05, 12:05:33
Es sind 4 Mannschaften dazugekommen, und davon gehen 2 an die beiden besten Ligen der letzten Saison, sprich im Normalfall England + einer aus Deutschland, Italien und Spanien. Macht jetzt keinen großen Unterschied in der Leistungsdichte zu vorher...
Stimmt 4, aber Almaty, Bergamo, Pafos, Slavia Prag, Kopenhagen, Bodö/Glimt, Qarabag oder Saint-Gilloise hören sich nicht nach CL an. (auch wenn früher immer mal neue Teams dabei waren).
Man hatte früher in jeder Gruppe aber mindestens ein bis zwei Top Team noch und die eher kleineren Teams waren mehr verteilt. Da ist das nicht so aufgefallen finde ich. Vor allem, weil man in der Vorrunde ja auch zwei Mal gegen die Teams angetreten ist. Jetzt hat man die Top Teams nur einmal aber dafür mehr andere Spiele die vielleicht nicht so interessant sind.
Irgendwie fühlt sich der aktuelle Modus etwas verwässert an. Es gibt zwar mehr verschiedene Top Spiele, aber auch mehr durchschnittliche.
Neben den Top Teams hatte zum Beispiel Bayern auch Spiele bei Pafos, in Brügge, gegen Sporting Lissabon und Union Saint-Gilloise. Das sind IMO zu viele "Euroleague" Niveau Spiele für eine Championsleague Gruppenphase.
Agenor
2026-02-05, 18:22:15
Benfica (24.) vs. Real Madrid (9.) klingt auf dem Papier attraktiv, weil es bekannte Namen sind. Aber was, wenn Bodø der Gegner ist? Auf ein Real Madrid vs. Glimt hat doch keine Sau Bock. Mir wirkt die ganze Idee irgendwie unfertig, nicht zu Ende gedacht, nicht ausreichend poliert.
Kommt Glimt weiter ist es schlimm da es nun mal Glimt ist. Kommen hingegen Mannschaften wie Stuttgart-Leipzig (letztes Jahr), Neapel, Bilbao, Marseille, Frankfurt, Amsterdam, PSV, weiter -> immer die gleichen Mannschaften bla bala, keine Überraschungen bla bla, immer treffen dieselben Mannschaften aufeinander, Wettbewerb nur für die Großen/Namhaften...
Wenn jemand ein Problem im Bodö hat, darf sich gerne bei Frankfurt, Neapel und Co beschweren und nicht bei Glimt. Frankfurt verlor gegen Agdam 3:2 sonst wären die auch nicht dabei. Bodö gewann 2:1 in Madrid, während Frankfurt dort 5:1 verlor.
Es gibt so viele Spiele in der CL, da findet sich für Fußballinteressierte genügend Partien pro Spieltag. Für die meisten geht es aber sowieso nur um den eigenen Verein und da ist man meistens froh, wenn man lange Zeit den richtig harten Brocken ausstellen kann.
maximus_hertus
2026-02-05, 22:12:24
Stimmt 4, aber Almaty, Bergamo, Pafos, Slavia Prag, Kopenhagen, Bodö/Glimt, Qarabag oder Saint-Gilloise hören sich nicht nach CL an. (auch wenn früher immer mal neue Teams dabei waren).
Dann machen wir es doch konkret. Welche Teams haben die sportliche Performance, um als "CL-Club" durchzugehen?
Real, Bayern, Paris, City, Liverpool.
Dahinter in der 2. Reihe dann Atletico, Barca, BVB, Chelsea.
Danach wird es schon dünn. Das sind dann Teams, die immer mal wieder mal 1-2 gute Jahre haben, sonst aber sehr früh raus sind oder teils nicht dabei sind: Benfica, Inter, Porto
Dann gibt es noch Arsenal, Tottenham, Man United, Milan, Napoli (und weitere). In dieser Gruppe ist es so, dass diese Teams in den letzten 10 Jahren exakt ein einziges Mal mindestens das Viertelfinale erreicht haben. Ergo in 9 der letzten 10 Jahre war entweder schon vor dem VF Schluss oder man war gar nicht dabei.
Jetzt müsste man halt definieren, was einen Club zu einem "CL-Club" macht und was nicht.
Bei den meisten sind das dann die Clubs, die Erfolg im 20. Jahrhundert hatten...
Und wenn man die ganzen "No-NAmes" nicht dabei haben möchte => dann kann man doch den Schritt zur Super-League gehen. Was spricht dagegen?
Vento
2026-02-05, 23:53:33
Einfach Real Madrid permanent aus der CL verbannen, Titel der letzten 12 Jahre aberkennen und schon hätten wir auf Basis der Endspielgegner ein Vielfaches an unterschiedlichen CL Siegern und eine sehr viel spannendere CL. :cop:
Positiver Nebeneffekt, da so oder sehr viele entscheidende K.o.-Spiele von Real in der CL verpfiffen wurden, weniger Fehlentscheidungen und Hütchenspielerei.
Matrix316
2026-02-06, 00:04:12
Dann machen wir es doch konkret. Welche Teams haben die sportliche Performance, um als "CL-Club" durchzugehen?
[...]
Und wenn man die ganzen "No-NAmes" nicht dabei haben möchte => dann kann man doch den Schritt zur Super-League gehen. Was spricht dagegen?
Es soll ja durchaus die Möglichkeit geben, dass eben sich alle Teams dafür qualifizieren können. Aber es sollten auch nicht mehr Teams noch dazukommen, die eigentlich in der alten CL gar nicht mit dabei gewesen wären. Und von denen die zuletzt mit dabei waren ist die Frage ob die wirklich zur Top Spitze gehören. Wenn sie sich qualifizieren natürlich, aber man sollte vielleicht die Qualifikation schwerer machen. Oder warum nicht gleich 64 oder 128 Teams in die CL holen. Einfach ALLE Teams in die Champions League. Warum nicht? :ugly:
Eine Super League mit festen Teams ist doof. Aber die CL sollte schon die Creme de la Creme sein und nicht Euroleague oder Conference League Niveau. Und wenn man nur eine Gruppe haben will, wären 24 oder auch nur 16 Teams jetzt nicht unbedingt zu wenig. Vorher waren es auch schon 32. Halt in 4er Gruppen. Da war das nicht so auffällig, dass viele kleinere Teams mit dabei waren, weil in jeder Gruppe mind. 1-2 Top Teams waren. Aktuell gibt es IMO zu viele überflüssige Durschnittsspiele so dass die Highlights - die es durchaus in der Vorrunde gab - irgendwie hinten runter fallen. Dortmund gegen Inter am letzten Spieltag kämpfte gegen 17 andere Spiele im Fernsehen bzw. Stream.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.