Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 7]
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Matrix316
2025-10-21, 22:30:11
Weiß Leverkusen, dass die Tordifferenz auch wichtig ist?
Hatake
2025-10-21, 23:30:03
Unglücklich aber von PSG kann man sich schon ne Klatsche leisten, da sind auch schon größere Teams geplättet worden.
Metalmaniac
2025-10-22, 00:09:43
Unglücklich aber von PSG kann man sich schon ne Klatsche leisten, da sind auch schon größere Teams geplättet worden.
Nun ja, 2:7 zuhause ist schon hart. Für eine deutsche Spitzenmannschaft sowieso. Selbst wo sie irgendwann nur noch zu zehnt waren. So muß man nicht verlieren. Zeugt von mangelnder Einstellung oder schlicht mangelnder Qualität.
Mal schauen was Bayern in Paris abliefert. Ist ja wohl auch noch in dieser Saison fällig.
Muselbert
2025-10-22, 08:55:43
Nun ja, 2:7 zuhause ist schon hart. Für eine deutsche Spitzenmannschaft sowieso. Selbst wo sie irgendwann nur noch zu zehnt waren. So muß man nicht verlieren. Zeugt von mangelnder Einstellung oder schlicht mangelnder Qualität.
Mal schauen was Bayern in Paris abliefert. Ist ja wohl auch noch in dieser Saison fällig.
In Unterzahl waren sie ja auch nicht grade lange.
Rockhount
2025-10-22, 13:27:29
Weiß Leverkusen, dass die Tordifferenz auch wichtig ist?
Ich hoffe die Eintracht weiß das heute abend ;(
Gebrechlichkeit
2025-10-22, 15:01:27
Keine Ahnung, wie man aktuell QSG bezwingen sollte. Sie scheinen praktisch unschlagbar zu sein. Evtl. sollte man ab nächstem Jahr die UCL-Spiele in einer Wüste bei 50° stattfinden lassen.
Matrix316
2025-10-22, 15:14:22
Bayern wird schon gegen PSG gewinnen. :D
Ansonsten hoffe ich mal für die Eintracht, dass Liverpool nicht gerade heute wieder in Form kommt. :)
DrumDub
2025-10-22, 16:20:05
Weiß Leverkusen, dass die Tordifferenz auch wichtig ist? offensichtlich nicht. :biggrin:
schöner artikel dazu:
Trefferflut in der Champions League - Herrje, wo kommen die ganzen Tore her? (SPON) (https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-herrje-wo-kommen-die-ganzen-treffer-her-a-e28e7008-49fd-4aec-b4ae-b5a432cfdb00)
Hakim
2025-10-22, 19:38:13
Wow ein Spiel von Gala in der CL wo Sane zu was zu gebrachen ist. Nicht außerordentlich gut, aber geht weiter nach oben mit ihm seit dem letzten Ligaspiel. Bin dennoch immer Skeptisch bei ihm, der muß mal über einen längeren Zeitraum ordentlich konstant spielen um mich zu überzeugen.
Anadur
2025-10-22, 21:05:52
Kleiner Tip für die Frankfurter. Wer spontan in die Schweiz fliegt, kann dort bei yallo.tv das Spiel sehen.
Hatake
2025-10-22, 22:31:49
Zeichen und Wunder.
Florian Wirtz mit seinem ersten Scorerpoint.
Edit.
Zweiter Scorer Point, it begins.
Muselbert
2025-10-22, 23:10:08
Zeichen und Wunder.
Florian Wirtz mit seinem ersten Scorerpoint.
Edit.
Zweiter Scorer Point, it begins.
Kanns wohl nur gegen Bundesliga-Teams (oder im Community Shield)
Gebrechlichkeit
2025-10-22, 23:20:30
Name a more iconic duo:
Real Madrid at the Bernabéu and a paid (with a poor eye sight) referee.
https://i.ibb.co/7xykjDJg/G35-Lhi-BWc-AAq-JE3-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/zWf6Qgh8)https://i.ibb.co/9HqS56bh/Snipaste-2025-10-22-23-18-06.png (https://imgbb.com/)
Matrix316
2025-10-23, 13:06:41
Das ausgerechnet gegen die Frankfurter Wirtz und Co wieder aufdrehen, war ja irgendwie klar. :ugly: Bayern gut, hab aber auch nicht alles gesehen. Aber 4:0 kann man mal machen. :) Die nächsten zwei Spiele in Paris und bei Arsenal werden aber interessant. Mal sehen wie das dann wird. Die Eintracht bei Neapel und gegen Bergamo wird aber auch spannend. Wobei das ja dann doch eher Euroleague Spiele sind. Da haben sie ja Erfahrung. ;)
Hakim
2025-10-23, 13:26:27
Der Karl hat was von Messi oder? Beim Tor, Annahme, die enge Ballführung, das Dribbling und Abschluss, hat mich sehr an Messi erinnert
maestro768
2025-10-23, 13:42:37
Das Spiel der Frankfurter war am Anfang eigentlich gar nicht so schlecht. In den ersten 25 min. hat man gesehen, warum Liverpool in der Liga zurück hängt: Offensiv hatten sie zwar meistens den Ball, aber wenig Ideen wie man Torchancen kreieren soll (wobei sie in der Premier League meistens wegen der schlechten Chancenverwertung scheitern...). Frankfurt hat zwar auch 5-4-1 gespielt, aber trotzdem hätte ich erwartet, dass Liverpool bei der individuellen Klassen die sie haben, öfter mal im 1-vs-1 durch kommt. der Konter zum 1:0 für die Eintracht war jetzt nicht brilliant heraus gespielt, sondern vor allem wirklich schlecht von Liverpool verteidigt.
Das 1:1 kann man sich fangen, aber die beiden Gegentore durch Standards müssen nicht sein. Die zweite Halbzeit war dann indiskutabel, da haben die Spieler einfach aufgehört sich zu wehren. Die vielen Gegentore sind mit Blick auf die Tabelle auf jedenfall bitter.
Den Sieg würde ich mit Blick auf Liverpool nicht zu hoch hängen. Das sah immer noch deutlich schlechter aus als in der letzten Saison, und das Gegentor hat gezeigt das aktuell nicht nur die neu zusammengewürfelte Offesinve noch Probleme hat, sondern die Abwehr auch nicht gerade sattelfest ist.
Vento
2025-10-23, 14:05:52
Das 1:1 kann man sich fangen, aber die beiden Gegentore durch Standards müssen nicht sein.
Zumindest nicht so naiv und letztendlich widerstandslos wie die beiden Tore nach Eckball gefallen sind.
Klar ist das eine der großen Stärken von van Dijk und Konate, sind halt auch Brecher und fast jeder Verteidiger der Eintracht ist da körperlich in einem missmatch.
Das war halt extrem luftig verteidigt und sowohl van Dijk als auch Konate hat eine schnelle Bewegung gereicht um ihren Abwehrspieler sofort komplett abzuschütteln.
Kumpel von mir tippt gerne und fragt dann nach meiner Einschätzung vor dem Spiel, größte Gefahr wird für Frankfurt vermutlich heute Standards/Ecken und van Dijk/Konate sein war meine Antwort vor dem Spiel.
Hatake
2025-10-26, 00:02:10
Läuft bei Liverpool :o
Tidus
2025-10-26, 16:36:55
Also real wird bisher definitiv nicht bevorteilt.. 1 mm abseits? :ulol:
Gebrechlichkeit
2025-10-26, 20:20:34
Ellbogen gegen Cubarsi bleibt ungeahnt. Barcelona hat zu viele Verletzte und man hat nur in drei Spielen sehr gut gespielt. Auch heute war mehr "eh" zum Glück war der polnische Raucher gut drauf heute. Warum Araújo nicht von Beginn an startet... Yamal leidet immernoch an seiner p1mmel Verletzung und an einer großen Klappe.
Ich hab das Spiel nicht live verfolgt, Zeit versetzt. Zu Recht verloren.
centaurius
2025-10-26, 20:29:26
MMn hätte Barca in der 92. Min einen Elfmeter bekommen müssen (Foul von Carvajal gegen Araujo).
Tidus
2025-10-27, 07:42:43
Ellbogen gegen Cubarsi bleibt ungeahnt. Barcelona hat zu viele Verletzte und man hat nur in drei Spielen sehr gut gespielt. Auch heute war mehr "eh" zum Glück war der polnische Raucher gut drauf heute. Warum Araújo nicht von Beginn an startet... Yamal leidet immernoch an seiner p1mmel Verletzung und an einer großen Klappe.
Ich hab das Spiel nicht live verfolgt, Zeit versetzt. Zu Recht verloren.
Das Abseits gegen Mbappe war lächerlich. 2 mm vom Stutzen? :ulol:
Barca (Pedri) hätte schon früher gelb-rot sehen müssen und nicht erst in der Nachspielzeit. Dieses Mal kann Barca sich über den Schiedsrichter wirklich nicht beschweren. Man hat verdient verloren, weil man einfach die schwächere Mannschaft war.
Was Vini wieder bei seiner Auswechslung abgezogen hat... meine Güte, ich würde den 2 Wochen aus dem Kader streichen... den kann man einfach nicht mögen.
Hakim
2025-10-27, 15:29:32
Was Vini wieder bei seiner Auswechslung abgezogen hat... meine Güte, ich würde den 2 Wochen aus dem Kader streichen... den kann man einfach nicht mögen.
Jo einfach ein Unsympath, mMn zum Glück damals net den Ballon Dor gewonnen :)
DerGerd
2025-10-27, 16:06:43
Jo einfach ein Unsympath, mMn zum Glück damals net den Ballon Dor gewonnen :)
Vinicius hat es sogar geschafft, Mbappe wie einen netten Typ aussehen zu lassen.
Gebrechlichkeit
2025-10-27, 23:17:35
Dieses Mal kann Barça sich über den Schiedsrichter wirklich nicht beschweren. Man hat verdient verloren, weil man einfach die schwächere Mannschaft war.
Ellbogen an Cubarsí → Tor hätte nicht zählen dürfen.
Klares Foul von Carvajal an Araujo → kein Elfmeter gepfiffen.
2 mm Abseits – wie damals beim „Riesenfuß“ von Lewandowski oder bei Koundé:
https://i.ibb.co/WpFQWKwH/kounde-fuera-dejuego.jpg (https://ibb.co/Csvq50Zw)
Dazu das olympische Tor von Yamal (2023), aberkannt, weil die Kamera angeblich nicht funktionierte.
Aber wenn’s darum geht, einen erfundenen Elfer zu pfeifen, dann klappt die Technik plötzlich wunderbar.
Oder das Foul von Militão an Araujo (Ecke) – nix.
Oder im letzten Clásico:
Tchouaméni foult Olmo von hinten → kein Pfiff.
Tchouaméni foult als letzter Mann Ferran knapp vor dem Strafraum → nur Gelb.
Eine Woche später: Sevilla – Real Madrid … im Mittelfeld wird Kiki leicht berührt → Rot, weil „letzter Mann“.
Tchouaméni fälscht den Ball mit der Hand ab → kein Elfer.
Fermin erzielt ein reguläres Tor → aberkannt, weil der Ball zuvor von Jude abgefälscht wurde.
Kiki steht im Abseits → Ball wird von Cubarsí abgefälscht; der Schiri schreibt ins Protokoll, Cubarsí habe den Ball „absichtlich“ zum Torwart gespielt → also „deliberate pass“ → ergo kein Abseits, gibt Elfmeter.
Real Madrid – Villarreal …
Real Madrid – Getafe …
Real Madrid – Celta (zweimal) …
Real Madrid – Real Sociedad …
Real Madrid – Almería …
Bis auf das Auswärtsspiel in Getafe – I’m starting to see a pattern here.
Bayern-, PSG-, Chelsea-, Juve- und City-Fans wissen ganz genau, wovon ich spreche.
Tidus
2025-10-28, 09:29:38
Und wieso setzt du meine Aussage nun in Kontext mit Geschehnissen, die nichts mit dem letzten Spiel zu tun haben?
https://i.ibb.co/0pgBn44Z/17614966412090.webp
Man achte auf den Fuß.
Barca hat diesen Classico verdient verloren. Punkt.
Gebrechlichkeit
2025-10-29, 01:02:39
Da bin ich anderer Meinung, wenn man Folgendes in Betracht zieht:
31 % Ballbesitz für Real Madrid vs Barça´s B Team
RMA ab der 60. Minute zu sechst verteidigt
Unzählige Nickligkeiten gegen Pedri und Co. (vor allem Pedri)
Ellbogen gegen Cubarsí – das zweite Tor hätte nicht zählen dürfen. Eine oder zwei Wochen zuvor wurde genau so etwas abgepfiffen …
Klarer Elfmeter an Araujo nicht gegeben
Abseits ist nun mal Abseits (deshalb ja auch das Bild von Koundé und seinem dicken Zeh gegen Betis)
Anadur
2025-10-31, 10:12:25
ich werf das mal hier rein.
https://onefootball.com/en/news/fc-barcelona-charged-with-corruption-in-the-negreira-case-41868264
FC Barcelona has been formally charged as a legal entity for a continuous crime of business corruption, in the form of fraud, within the controversial Negreira Case. The judicial decision, announced by the judge presiding over Barcelona’s Court of Instruction No. 1, marks a turning point in the investigation examining the payments made by the Catalan club to José María Enríquez Negreira, former vice president of the Technical Referees Committee (CTA). The Blaugrana entity is accused of having paid nearly 7.2 million euros over almost two decades.
Gebrechlichkeit
2025-10-31, 10:48:29
José María Enríquez Negreira **hatte keine direkte Befugnis, Schiedsrichter für die Spiele des FC Barcelona oder eines anderen Vereins zu ernennen**.
Ich erkläre dir, wie das System in den Jahren funktionierte, in denen der FC Barcelona ihn bezahlte (2001–2018):
* *⚖️ **Negreira war Vizepräsident des Technischen Schiedsrichterkomitees (CTA)**, aber **er entschied nicht, welcher Schiedsrichter welches Spiel leitete**.
* Die **Ernennung der Schiedsrichter** erfolgte durch ein **Ernennungskomitee**, das aus **drei Personen** bestand:
1. **Ein Vertreter des spanischen Fußballverbands (RFEF)**,
2. **Ein Mitglied des CTA**,
3. **Und ein Dritter, der von LaLiga ernannt wurde**.
Dieses Trio entschied über die Schiedsrichter jeder Spielrunde, normalerweise im Konsens (manchmal sogar mithilfe eines Computerlosverfahrens).
Also:
Negreira **hatte weder Stimmrecht noch Unterschriftsbefugnis bei den Ernennungen**.
Seine Rolle war eher **beratend oder bewertend** (Überprüfung von Schiedsrichterberichten, Koordinierung von Auf- und Abstiegen in den Kategorien).
Daher **konnte er keine Schiedsrichter „zuteilen“ oder garantieren, dass jemand den Barça bevorzugte**.
Das bestätigten mehrere Zeugen aus dem CTA vor dem Richter, und es ist in den gerichtlichen Akten dokumentiert.
Schiedsrichter Maria Megica Dávila, wie so viele Merengue Fanboi, arbeitete für den Madrider Klub, als er noch Schiedsrichter war. Hatte niemanden interessiert und nun hat die Liga anstatt Negreira die Frau von Megica Dávila ... die genau das macht, wofuer negreira bezahlt wurde (nicht nur von Barcelona).
Sie bewertet nun Schiedsrichter und ist wie gesagt die olle vom ex Ref. der nun exklusive für das Bankett zuständig vor den Spielen ist (Ref. zum Essen einladen) sprich die Kommunikation verbessern zwischen Klub und dem Schiri Trio die das Spiel im Bernabéu leiten dürfen.
"Haste gut gepfiffen. High Five mein Lieber!" (https://x.com/victorlozano73/status/1983860426380341588)
Kein Wunder, dass man auf einmal keine Wiederholungen mehr zu sehen bekommt, nachdem man die alte Garde des CTA auf Bitten von Florentino rausgeworfen und mit neuem Blut ersetzt hat. (https://x.com/llimoo/status/1984234724232212942)
Anadur
2025-11-04, 19:51:52
Wer die zweite Halbzeit der Frankfurter sehen will, bucht noch schnell einen Flug in die USA und schaltet dann bei CBS Sports Golazo ein.
mapel110
2025-11-04, 20:15:14
Steht immer noch 0:0. Gerade auch reingezappt.
/edit
"Ermauert". Geht doch. Gratz Frankfurt.
Rockhount
2025-11-04, 20:42:39
Immerhin hinten zu Null!
phoenix887
2025-11-04, 20:59:52
Immerhin hinten zu Null!
Genau. Bin auch zufrieden mit einem Punkt in Neapel. War aber schwer anzuschauen.
Matrix316
2025-11-04, 21:47:44
Bayern heute mal 0 Ballbesitz aber 1000% Chancen. ;)
mapel110
2025-11-04, 21:54:17
Jetzt wirds doch noch eine spannende zweite Halbzeit. Diaz muss da wirklich nicht so hingehen.
schoppi
2025-11-04, 21:54:29
Revidierung rote Karte ist lächerlich.
Man kann zwar rot geben...aber auch dunkelgelb. Revidierung gab es nur weil Hakimi sich tatsächlich verletzt hat. Das darf aber nicht ausschlaggebend sein.
Wie muss sich da Musiala vs Donnarumma fühlen...
Metalmaniac
2025-11-04, 21:58:56
Revidierung rote Karte ist lächerlich
Man kann zwar rot geben...aber auch dunkelgelb. Revidierung gab es nur weil Hakimi sich tatsächlich verletzt hat.
Nö, ist korrekt. Aber jetzt ist halt chancengleichheit. Nur 10 Bayern gegen 11 PSGler.:wink:
OgrEGT
2025-11-04, 22:03:35
mMn klare rote Karte... die Intensität von hinten mit beiden Beinen voll rein an der Mittellinie mit rein taktischer Absicht und 0 Ball gespielt...
"Südamerikanische Doppelgrätsche" (Zitat Hummels)
OgrEGT
2025-11-04, 22:14:13
Fand der Kick von Fabian gegen Kimmichs Kopf in H1 sah aber auch
merkwürdig aus...
schoppi
2025-11-04, 22:15:13
Fand der Kick von Fabian gegen Kimmichs Kopf in H1 sah aber auch
merkwürdig aus...
Ja definitiv deliberately...aber schwer nachweisbar. Tah stand gefühlt auch mal nicht ganz unbewusst auf nem Knöchel.
Triniter
2025-11-04, 23:03:08
Was für ein wichtiger Sieg. Bis auf die absolut unnötige rote Karte eine absolut Weltklasse Leistung.
Matrix316
2025-11-04, 23:06:37
Wer das Spiel da in Paris gewinnt, gewinnt auch die CL. Schwerer wirds nur noch im Pokal bei Union. *g*
phoenix887
2025-11-04, 23:11:17
Respekt Bayern. Muss man neidlos anerkennen, tolle Leistung.
jay.gee
2025-11-04, 23:18:22
Ich war mir aufgrund der Form der vergangenen Wochen eigentlich ziemlich sicher, dass man heute den 16. Sieg in Folge einfährt. Und ich glaube sogar, dass Bayern die Franzosen heute in der zweiten Halbzeit, ohne die rote Karte, komplett auseinandergenommen hätte.
So war es natürlich hochdramatisch - eine kämpferische CL-Schlacht bis zur letzten Sekunde. Aber für solche Spiele liebt man den Fußball ja auch irgendwie. Man hat als Bayern München nach dem Spiel die Erkenntnis, dass man zu den absoluten Top-Vereinen Europas gehört und dabei schönen Fußball spielen kann - und auf der anderen Seite, dass auch die kämpferischen Tugenden und der Teamgeist stimmen.
Den Rest erklärt uns gleich "Andadur" und die Transferexperten aus dem vergangenen Sommer. :whistle:
centaurius
2025-11-04, 23:19:32
Schwerer wirds nur noch im Pokal bei Union. *g* Sehr gute und richtige Einschätzung, sehe ich genauso. In der aktuellen Form können sich die Bayern scheinbar nur selbst schlagen und ich hoffe, dass die weiteren Erfolge in der Saison von der Einstellung und nicht von etwaigen Verletzungsmiseren bestimmt werden.
Tidus
2025-11-05, 07:15:01
Langsam fragt man sich wirklich, wer diese Bayern schlagen soll, sofern die halbwegs von Verletzungen verschont bleiben... national sehe ich da niemanden.
Badesalz
2025-11-05, 08:27:53
Den Rest erklärt uns gleich "Andadur" und die Transferexperten aus dem vergangenen Sommer. :whistle:Im Anschluss bitte. Erstmal bräuchte man hier jemanden der Kotztüten verteilt :uup:
Anadur
2025-11-05, 09:57:46
Im Anschluss bitte. Erstmal bräuchte man hier jemanden der Kotztüten verteilt :uup:
Es gibt gute und schlechte Verlierer. Und es gibt gute und schlechte Gewinner. Wozu die beiden besonderen FCB Fans hier im Forum gehören, da muss man nur ihre Posts lesen.
Zum Spiel gestern: Bayern hat im richtigen Moment die Tore gemacht. War in der ersten Hälfe ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei Toren aus dem Nichts für Bayern. Die machst du halt, wenn du so einen Lauf hast wie die Bayern.
In der zweiten Hälfte dann natürlich durch die Unterzahl ein anderes Spiel. Auch hier, aufgrund des Laufes schaukelst du so ein Spiel über die Zeit. Ein Unentschieden wäre aber nicht unverdient gewesen am Ende. So ist der Sieg aber auch in Ordnung.
Aufgrund der roten Karte, kann man das Spiel auch kaum einordnen. Letztendlich werden die Titel auch im Sommer vergeben, sonst hätte Liverpool die CL gewonnen und nicht PSG. Das Bayern international auch weiterhin zu den 5,6 absoluten Topteams gehört, hat doch auch nie jemand bezweifelt. Wenn zwei Topteams aufeinander treffen, entscheidet häufig das Spielglück. Bayern hat das gestern auf ihrer Seite gehabt. Ob sie das auch im Februar, März auf ihrer Seite haben, wenn die KO-Phase ansteht, wird man sehen.
Von der Bundesliga brauchen wir nicht reden. Wie groß soll denn Bayern verkacken um die nicht zu gewinnen? Leverkusens Saison war in der Geschichte der Bundesliga einmalig. Selbst wenn die Bayern es auf dem Niveau von ManUtD verkacken, wer soll denn da finanziell gegen halten um dann da zu sein? Mainz? Augsburg? Union?
DerGerd
2025-11-05, 11:04:56
War in der ersten Hälfe ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei Toren aus dem Nichts für Bayern.
Ich fand die Bayern schon überlegen. Die haben PSG sehr harmlos aussehen lassen. Die Tore kamen aus dem Nichts? Beide Mannschaften haben ein hohes und extrem intensives Pressing gespielt. Da sehen Tore immer aus wie aus dem Nichts. Die Bayern hatten noch weitere Hochkaräter.
Badesalz
2025-11-05, 11:20:30
Die Bayern hatten noch weitere Hochkaräter.PSG nicht? :|
DerGerd
2025-11-05, 12:04:58
PSG nicht? :|
Was hat das damit zu tun, ob die Tore für Bayern aus dem Nichts kamen? Nichts.
Badesalz
2025-11-05, 12:41:57
Was hat das damit zu tun, ob die Tore für Bayern aus dem Nichts kamen? Nichts.Nichts. Deswegen hab ich diese Passage auch nicht gequotet :|
Anadur
2025-11-05, 13:48:56
Die Tore kamen aus dem Nichts?
Ja kamen sie. Das 1:0 war quasi die erste nennenswerte Offensivaktion der Bayern. Das 2:0 aus einer einzelnen Unachtsamkeit der Abwehr, die man auf dem Niveau selten sieht. Das waren jetzt beides keine Situationen / Phasen in denen Bayern ein wirkliches Übergewicht hatte, in dem man das Gefühl gehabt hätte, Bayern wird gleich ein Tor erzielen. Vergleich mal das Liverpool/Real Spiel von gestern.
Das dann ausgerechnet Diaz, der diese Saison nicht gerade kaltschnäuzig unterwegs ist, die ersten Chancen so eiskalt wegmacht, ist doch gut für Bayern.
War das 2:0 zur Halbzeit verdient? Sicher. Hätte es auch 2:2, 2:1 oder 1:1 stehen können? Durchaus. Auch so ein Halbzeitergebnis wäre nicht unverdient gewesen.
Vento
2025-11-05, 15:34:02
Ich gehe ja absolut mit, bei dem Hinweis, dass es letztendlich nur ein Gruppenspiel war und erst im Frühjahr abgerechnet wird.
Liverpool hat letztes Jahr ebenfalls die Gruppenphase stark dominiert, um dann im Achtelfinale direkt die Segel zu streichen.
Die Form und Performance braucht es vor allem in der Crunch Time der Rückrunde.
Davon abgesehen werden die absoluten Top Gegner der Bayern diese Spielweise analysieren und nach Gegenmaßnahmen und Schwachpunkten suchen, man darf also nicht stehen bleiben.
Im nächsten Aufeinandertreffen wird Enrique seine Mannschaft definitiv besser vorbereiten, dieses mal hat man sie aber regelrecht erstickt in HZ1.
Um Bayern und PSG in der ersten Hälfte auf Augenhöhe gesehen zu haben, muss man schon ein paar harte Drogen gepfiffen haben.
Bayern hat PSG mit dem extrem hohen Pressing/Gegenpressing in der ersten Hälfte komplett den Schneid abgekauft und sie auch spielerisch dominiert.
Selbst mit einem 0:3 oder auch 0:4 wäre PSG zu Halbzeit noch sehr gut bedient gewesen.
Die Tore kamen auch nicht aus dem Nichts, sondern waren direkte Folge des brutalen, extrem hohen und damit hochriskantem Pressings/Gegenpressings der Bayern.
Das war "full court pressure" mit extremen Risiko, alleine wie hoch Upamecano immer wieder gepresst hat, oder wie es die spanische AS formuliert hat, "Das Spiel war eine Ode an den totalen Fußball - Ein Duell, das, falls es noch Skeptiker gab, bestätigte, dass Bayern eine Dampfwalze ohne Bremse ist."
Oder wie es Marca schreibt "Bayern ist die beste Mannschaft Europas. Sie stürmte den Thron von PSG, das unter Luis Enrique noch nie so unterlegen war wie in der gesamten ersten Halbzeit".
PSG war damit total überfordert in weiten Teilen von HZ1 und hatte enormes Glück, das Gnabry und Stani nicht jeweils den Deckel bereits drauf gemacht haben.
Das war in HZ1, bis zum Diaz Foul, mit Abstand der beste Bayern Fußball seit Jahren und auf unfassbar hohem Niveau, taktisch, spielerisch, mit einem Pressing/Gegenpressing vom Feinsten, was man jemals bei Bayern gesehen hat.
Zweite Hälfte nach der roten Karte war es dann ein komplett anders Spiel und PSG hatte die Chancen es sogar noch komplett zu drehen
Selbst die ausländische Presse redet im Bezug auf die erste Halbzeit von einem Klassenunterschied und das ist weniger übertrieben, als die Behauptung, PSG war auf Augenhöhe in HZ1 und ein 2:2 wäre leistungsgerecht gewesen.
Da bleibt mir wirklich nur noch ein Kopfschütteln mit dem Hinweis "Keine Macht den Drogen!", anders lässt sich eine derartige Wahrnehmung der ersten Hälfte kaum noch erklären, abseits von Bayern Hate.
Man kann darüber diskutieren ob Bayern diese Intensität selbst mit 11 Spielern in HZ2 überhaupt hätte halten können, denn das war von der Intensität in HZ1 am absoluten Limit und vom Risiko ebenfalls.
Macht man bei einem so offensiven Pressing eine kleinen Fehler, wo selbst Teile der IV bis zum gegnerischen 16er pressen, wird man aus-gekontert.
Aber daran das Bayern in HZ1 klar die bessere und deutlich überlegen Mannschaft war, gibt es für mich keinen Zweifel.
Das war im Bezug auf maximal mögliche Intensität, full court Pressing/Gegenpressing im modernen Fußball in HZ1 absolut fürs Lehrbuch.
DerGerd
2025-11-05, 16:07:57
Die Tore kamen auch nicht aus dem Nichts, sondern waren direkte Folge des brutalen, extrem hohen und damit hochriskantem Pressings/Gegenpressings der Bayern.
Das war Pressing direkt an der Strafraumgrenze des Gegners. Ein Ballverlust dort führt direkt zu einer gefährlichen Situation. Sieht für den Laien wie Zufall aus, ist es aber nicht. Das ist erarbeiteter Erfolg. PSG hat letzte Saison alle mit Extrem-Pressing dominiert und nun haben die Bayern sie mit den eigenen Waffen geschlagen. In der Form sind die Bayerns der klare Topkandidat auf den Titel und nur 2-3 krasse Ausfälle können sie stoppen (Upa + Olise z.B.).
Vento
2025-11-05, 16:14:22
So weit würde ich nicht gehen, auch wenn ich mit den ersten Sätzen d'accord gehe.
Klar, wenn sie diese Performance halten sind sie einer der absoluten Topfavoriten, aber im Fußball kann vieles passieren, auch ist es schwer diesen Hochrisikofußball so fehlerfrei auszuführen, wie über weite Teile in HZ1.
Noch schwerer ist es das über 90 Minuten hinzubekommen, das ist eben fast unmöglich mit der Intensität der ersten Hälfte und wenn die Kräfte weniger werden, dann steigt das Risiko enorm an, wenn man so hohes Pressing spielt.
Das können manchmal Kleinigkeiten sein, das Abseitstor von Dembele, ist der regulär, kann das Spiel schon wieder ganz anders verlaufen, von daher wäre ich vorsichtig.
Man ist unter Kompany auf einem exzellenten Weg, das Level für die frühe Saison schon fast beängstigend hoch, aber der Weg zum Titel ist eben eher ein Marathon, als ein Sprint und Kräfte haushalten wird ein Faktor sein.
blackbox
2025-11-05, 16:26:18
Selbstverständlich hält keine Mannschaft und kein Spieler auf der Welt dieses Tempo über 90m durch. Kimmich hat ja selbst gesagt, dass er nach 25 min ungläubig auf die Uhr geschaut hat.
Aber da ist ja auch nicht nötig, sie haben einen Vorsprung heraus gespielt und wären mit hoher Sicherheit anders in die zweite Halbzeit gegangen. Mit der roten Karte hat Diaz die Strategie sowieso vorgegeben.
Die Bayern sind sozusagen in der ersten Halbzeit All-In gegangen und wurden belohnt. Das hohe Risiko hat sich bezahlt gemacht.
Gebrechlichkeit
2025-11-05, 16:34:11
Mutti von Mbpenalde
https://i.ibb.co/1t91Gczx/G49-Wr-Ne-Xs-AAu0l-C-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/5g5mhZKV)
Tidus
2025-11-05, 16:51:13
Upamecano soll das Angebot von Real Madrid akzeptiert haben. Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Die Bayern sollen die Finger von Schlotterbeck lassen. :upara:
Hakim
2025-11-05, 17:06:00
Schlotterbeck zu Bayern? Dann lieber für 50m+ an Liverpool abgeben. Die Bayern sind ja sowieso geizig wenn es um Bundesliga Spieler geht. :)
Metalmaniac
2025-11-05, 18:13:43
Upamecano soll das Angebot von Real Madrid akzeptiert haben. Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Die Bayern sollen die Finger von Schlotterbeck lassen. :upara:
Wo hast Du das her? Steht weder in der Online BILD noch auf der Sport1 Seite.
Gebrechlichkeit
2025-11-05, 18:27:07
Maradona (https://www.youtube.com/watch?v=v5Yz9o0QU2U) vs Real Madrid + Schiri (https://www.youtube.com/watch?v=hffIH659lh4).
jay.gee
2025-11-05, 19:16:48
Zum Spiel gestern: Bayern hat im richtigen Moment die Tore gemacht. War in der ersten Hälfe ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei Toren aus dem Nichts für Bayern. Die machst du halt, wenn du so einen Lauf hast wie die Bayern.
Das 1:0 war quasi die erste nennenswerte Offensivaktion der Bayern. Das 2:0 aus einer einzelnen Unachtsamkeit der Abwehr, die man auf dem Niveau selten sieht. Das waren jetzt beides keine Situationen / Phasen in denen Bayern ein wirkliches Übergewicht hatte, in dem man das Gefühl gehabt hätte, Bayern wird gleich ein Tor erzielen.
Ich feiere es gerade, wie du dich um Kopf und Kragen redest. ;D
Letztendlich werden die Titel auch im Sommer vergeben, sonst hätte Liverpool die CL gewonnen und nicht PSG.
Und was genau ist jetzt deine Message? Sollen Fans erst im Sommer anfangen, Fußball zu gucken? Ich liebe den Fußball auch wegen Spiele wie dem von gestern Abend und der vergangenen Wochen, denke aktuell gar nicht an einen "CL-Titel"! Aber da ist es wieder - diese Art und Weise - dieses Gesülze über Bayern München, in dem in jeder Silbe seit Jahren, zu jedem Thema, immer wieder dieser Missgunstgedanke mitschwingt.
Jeder Bayern-Fan weiß, dass die Titel erst im Sommer vergeben werden. Und jeder Fußball-Fan weiß auch generell, dass verdammt viel passen muss, um einen CL-Titel zu gewinnen. Wie komplex dieses Thema ist, haben User wie "Vento" oder ich hier ja auch oft genug ausgeführt.
Und dennoch hältst du es für nötig, das nochmal explizit zu betonen, weil außer ein "CL-Sieg", ist eine Saison ja schließlich nichts wert. :| Ohne "CL-Sieg", darf man sich natürlich nicht über große Siege wie die von gestern Abend freuen. Oder über die Art und Weise, wie attraktiv die Mannschaft seit Monaten, eigentlich sogar schon das ganze Jahr spielt. Dass sie mal wieder Rekorde knackt, von denen man geglaubt hat, dass sie in der Ära "Pep und Jupp" eigentlich in Stein gemeißelt wurden, dabei eine starke und harmonische Außendarstellung an den Tag legt. Darüber, dass eigentlich ganz Europa, bis auf ein paar verbitterte Bayern-Hater, sich gestern Abend vor Bayern München verneigt haben.
Aber nein, es muss dieser CL-Titel, das absolute Maximum sein - vorher gibt es keinerlei Anerkennung. Denn man will ja schließlich bei der nächsten großen Niederlage der Bayern, die selbstverständlich auch noch kommen wird, wieder pünktlich Gewehr bei Fuß stehen, sich diesen Spalt offen halten und behaupten können: "Seht ihr, ich großer Experte habe es euch ja immer schon gesagt".
Anadur
2025-11-05, 20:56:27
Da bleibt mir wirklich nur noch ein Kopfschütteln mit dem Hinweis "Keine Macht den Drogen!", anders lässt sich eine derartige Wahrnehmung der ersten Hälfte kaum noch erklären, abseits von Bayern Hate.
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwagen. Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal. Bayerns Führung war verdient und auch der Sieg ist am Ende verdient gewesen. Nichts desto trotz gab es bereits vor der roten Karte die ein oder andere Situation, in denen das Spiel hätte kippen können. Dazu war der Spielverlauf mit der frühen Führung wie gemalt für Bayerns System der extrem hohen Manndeckung/pressing. Das ist halt ein High Risk, High Reward System. Ging gestern natürlich sehr gut aus für Bayern, kann aber auch nach hinten los gehen.
https://theanalyst.com/wp-content/uploads/2025/11/psg-v-bayern-momentum-1536x967.jpeg
Ist doch noch nicht so lange her, dass Bayern die Chancen, die sie gestern gemacht haben, auch mal in einem oder zwei Spielen (z.b. gegen Inter in er letzten Saison) in der KO Phase haben liegen lassen.
Ansonsten freu ich mich gerade im Hinblick auf die WM 26 wenn Bayern bis zum Ende eine international herausragende Saison spielen würde. Tah, Pavlovic und Gnabry wäre schon eine tolle zentrale Achse, wenn sie so spielen wie gestern. Dazu noch Kimmich, Goretzka, Bishof, Karl und potentiell Musiala wäre nicht so schlecht.
Vento
2025-11-05, 21:01:48
Steht weder in der Online BILD noch auf der Sport1 Seite.
Weil die Quelle absolut windig ist, Santi Aouna von foot mercato.
Laut der Quelle gibt es eine mündliche Einigung mit Real.
Ist aber die Kategorie Twitter/vermeintlicher Insider, der hat übrigens auch den Wechsel von Davies zu Real damals als fix vermeldet.
Also keine Quelle die eine Meldung einer Seite wie Bild rechtfertigen würde.
Klar liegen diese Möchtegern-Transferexperten auch mal richtig, aber foot meracado ist eher die Kategorie, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Solange das also von solchen Quellen kommt, ist das mehr als fraglich, auch wenn wir nicht darüber diskutieren müssen das Upa ablösefrei auf dem Zettel jedes großen Clubs stehen wird, hat ja gestern nochmals eindrucksvoll Werbung für sich gemacht.
Das Problem ist dann halt, ablösefrei kriegt der locker seine 20-25 Mio. Handgeld zu einem sehr hohen Gehalt, da ist die Frage ob Bayern wie schon bei Davies mitgehen will.
Für eine Verlängerung bedarf es also eines finanziellen Kraftaktes von Bayern in Davies Sphären.
Mit der Vorgabe die Gehälter eher zu senken, definitiv aber nicht eskalieren zu lassen, wird das ein schmaler Grad.
Vento
2025-11-05, 21:21:01
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwagen.
Die Grafik unterstreicht es doch nochmals deutlich, wenn man sich auf die Zeit vor der roten Karte konzentriert.
Der PSG Peak zum Ende der ersten Hälfte kam erst nach der roten Karte, alles was davor war und darauf beziehe ich mich, war eindeutig und das PSG nur mit 2 Gegentoren in die Halbzeit gegangen ist war glücklich.
Auch weil Bayern eben weitere Großchancen hatte mit dem doppelten Innenpfosten von Gnabry und der Riesenchance wo Stanisic durchlässt.
PSG hatte viel Ballbesitz, aber kaum wirklich Hochkaräter in der ersten Hälfte.
Das so ein Spiel jederzeit auch in eine andere Richtung gehen kann, klar, zählt das Dembele Tor zum 1:1, switcht ganz schnell das Momentum.
Dazu ist PSG mit einem fitten Dembele und einem Doue eben noch ein anderes Kaliber, bei aller Klasse von Back-up's wie Emery oder Barcola.
https://s1.directupload.eu/images/251105/46ygheg7.jpg
Edit: Ok, BVB geht heute wohl unter.
00-Schneider
2025-11-05, 21:30:23
City gefühlt zwei Nummern zu groß für den BvB.
Vento
2025-11-05, 21:33:23
Musste man mit rechnen, die Geldmaschine City ist da sicher nicht der Maßstab an dem sich der BVB messen muss.
Die Punkte muss man woanders holen.
Matrix316
2025-11-05, 22:22:26
Bei Brügge Barcelona ist ziemlich was los.
Hakim
2025-11-05, 22:49:42
Barca ;D
Edit: Schade VAR, doch nicht gegeben.
Tidus
2025-11-06, 06:49:30
Wo hast Du das her? Steht weder in der Online BILD noch auf der Sport1 Seite.
Sorry, gestern nicht mehr online gewesen:
https://www.fussballtransfers.com/a2656967740225981402-upamecano-akzeptiert-real-angebot
Daher schrieb ich auch "soll".
Zum BVB gestern: Gut gestartet und dann zwischen der 20. und der 65. Minute viel zu passiv. Klar, City hat wirklich gut gespielt, aber man hat sie ja auch gelassen. Keine Zweikampfhärte, immer zu spät und nach vorne ging in der Zeit gar nichts.
Witzigerweise wäre man dann aber fast nochmal ran gekommen, wenn Adeyemi das 3:2 macht. Das vierte Gegentor dann wieder total dämlich, vor allem wenn man bedenkt, dass in der CL Ligaphase das Torverhältnis sehr wichtig werden kann.
City war gestern eine Nummer zu groß. Mund abputzen und versuchen aus Hamburg 3 Punkte mitzunehmen. Dann erstmal Länderspielpause...
Edit: Das Spiel hat auch nochmal gezeigt, wie weit die Bayern allen anderen Teams der Bundesliga enteilt ist.
das BVB-Tor hat ein Abwehrspieler geschossen, auch in den letzte Spielen taten sie sich schwer, überhaupt mal Gefahr zu erzeugen (das kann sehr schnell kippen, denn wirklich stabil waren sie hinten auch nicht, dazu die ständig mangelnde Präzision), während sie früher Chancen en masse hatten, die sie nicht verwerteten - wann werden sie da mal eine gesunde Balance hinkriegen?:rolleyes:
blackbox
2025-11-06, 14:19:45
@Tidus
Ja, die Bayern sind enteilt... aber die anderen Teams aus der Bundesliga haben auch stark nachgelassen.
Sieht man ja an den Ergebnissen aus der CL, EL und CL.
Ja, man kann gegen solche Teams verlieren, aber müssen es denn gleich Klatschen Und Klassenunterschiede sein? Nein. Denn andere ausländische Teams zeigen, wie man mit weit weniger Ressourcen konkurrieren kann.
Anadur
2025-11-06, 14:54:21
Leverkusen, Dortmund und Frankfurt stehen nach der Hälfte der Spiele allesamt unter den ersten 24 Teams. Das ist schon in Ordnung. Sie sind nun mal finanziell und personell eine, zwei oder drei Klassen hinter den 8-10 Topteams. Freiburg ist noch ungeschlagen in der El, okay Stuttgart vielleicht etwas hinter den Erwartungen. Sind für mich aber auch in der Regel keine haushohen Favoriten, wenn es in die Spiele geht.
Dazu kommt, dass sich die Teams immer auch noch stark auf die Bundesliga konzentrieren müssen. Man sieht es doch an Leipzig. Mal eine unterdurchschnittliche Saison und du bist aus Europa raus. Oder schau dir Mainz an.
Die Bundesliga ist zu ausgeglichen schwach.
centaurius
2025-11-06, 15:59:45
Es gibt doch bestimmt Statistiken, die das Finanzvolumen der jeweiligen Ligen dem Abschneiden in der UEFA 5-Jahres-Wertung gegenüber stellen... oder besser noch: Den Umsatz/Kaderwert/etc. der in den europ. Wettbewerben vertretenen Vereinen deren Beitrag zur 5-Jahreswertung gegenüber stellt.
Vielleicht suche ich demnächst mal aktiv danach.
Ich denke nicht, dass die B-Liga da so schlecht dasteht. Auch halte ich mich pers. mit generellen Beurteilungen zurück, dass die B-Liga zu schwach sei. Hier ist immer die Frage: was zieht man als Maßstab heran. Nach wie vor ist es so, dass an guten Tagen jede Mannschaft jede andere schlagen kann.
Anadur
2025-11-06, 16:19:30
https://www.deloitte.com/content/dam/assets-zone2/de/de/docs/industries/technology-media-telecommunications/2025/Deloitte_Football_Money_League_2025_Studie.pdf
Unter den Top 20 Vereinen nach Umsatz ist gerade noch Bayern und der BVB aus Deutschland.
Unter den Top 30 kommt nur Frankfurt dazu
Matrix316
2025-11-06, 18:04:06
LOL https://www.youtube.com/shorts/Ew-OZuu-DFE ;) TÖTEN! :D
mapel110
2025-11-06, 23:16:28
LOL https://www.youtube.com/shorts/Ew-OZuu-DFE ;) TÖTEN! :D
https://www.youtube.com/shorts/JykKgjGk22M
Das is auch gut. Karl vs Sabri. ^^
Läuft international. Mainz, Freiburg und Stuttgart gewonnen! :uup:
gruntzmaker
2025-11-08, 14:24:39
https://www.deloitte.com/content/dam/assets-zone2/de/de/docs/industries/technology-media-telecommunications/2025/Deloitte_Football_Money_League_2025_Studie.pdf
Unter den Top 20 Vereinen nach Umsatz ist gerade noch Bayern und der BVB aus Deutschland.
Unter den Top 30 kommt nur Frankfurt dazu
Interessante Statistiken!
Wenn man sich vergleichsweise anschaut, wie sich der Umsatz von Arsenal entwickelt hat, erkennt man, wie ich finde, ein Problem.
Denn obwohl Arsenal nicht so viel zuletzt gewonnen hat an Titeln, sind sie dem BVB beispielsweise komplett enteilt. Die Distanz zwischen beiden Clubs war nämlich schon mal wesentlich kleiner, wenn ich mich richtig erinnere.
Am Ende wird die Bundesliga also die Premier League Spieler von morgen ausbilden, aber niemals durch die Transfererlöse in diese Sphären herankommen. Übrigens schon gar nicht, wenn man an den FC Bayern verkaufen muss. Denn die zahlen ja nicht so gut.
Tidus
2025-11-09, 19:01:16
Liverpool bekommt gerade auch Haue von City. 65 Minuten gespielt und es steht 3:0. Liverpool recht chancenlos. Haaland hat sogar noch nen Elfer verschossen.
Gebrechlichkeit
2025-11-10, 20:25:59
### Growing Scandal in Turkish Football: Preventive Detention for Eyüpspor President and Seven Referees Over Betting Allegations
This article from *Mundo Deportivo* (dated November 10, 2025) details the escalating match-fixing and betting scandal rocking Turkish football. Here's a comprehensive breakdown of the key elements:
#### Core Events
* An Istanbul court ordered preventive detention on Monday for Murat Özkaya, president of Superliga club Eyüpspor, and seven referees. They face charges of "influencing the results" of sports competitions through illegal betting activities.
* In total, 17 referees and one sports journalist were brought before the court, with prosecutors seeking detention for all. However, only Özkaya and the seven referees were held; the others were released under judicial supervision.
* The Turkish Football Federation (TFF) has referred 1,024 players—including 27 from the Superliga—to its disciplinary committee for involvement in football betting. Additionally, 149 referees have been sanctioned, and 45 match delegates have resigned amid the probe.
#### Key Figures and Background
* Murat Özkaya: A car rental businessman who has led Eyüpspor since 2019. Under his tenure, the club climbed from the third division to the Superliga in 2023. The team is currently coached by Arda Turan, the former Atlético de Madrid and Barcelona star hired in 2023 to aid the promotion.
* Affected Superliga clubs include Galatasaray (two players), Beşiktaş (two players), and Trabzonspor (one player). Notably, Fenerbahçe is the only top-10 Superliga side untouched by player referrals.
* The TFF's investigation, now involving 47 more players under review, found no signs of an organized betting syndicate. Instead, most implicated referees were reportedly *losing money* on their bets, suggesting personal gambling issues rather than coordinated corruption.
#### Legal and Disciplinary Fallout
* Immediate Actions: The detentions stem from evidence of referees and officials attempting to manipulate outcomes for betting gains. Özkaya's arrest has spotlighted Eyüpspor, which faces potential instability.
* Broader Sanctions: The TFF vows to "eradicate the phenomenon at its root." Matches in Turkey's second and third divisions have been suspended for two weeks to let clubs regroup amid the player shortages. The federation is also in talks with FIFA to extend the winter transfer window by 15 days for emergency signings.
#### Implications for Turkish Football
This scandal, one of the largest in recent memory, exposes deep-rooted gambling problems across all levels of the sport. While the TFF emphasizes a lack of systemic organization, the sheer scale—over 1,000 players implicated—threatens league integrity and could lead to mass bans or transfers. Eyüpspor's rapid rise now hangs in the balance, with fans and officials calling for swift reforms to restore trust.
For the full article in Spanish, visit the [original link](https://www.mundodeportivo.com/futbol/internacional/20251110/1002567051/prision-preventiva-presidente-club-7-arbitros-apuestas.html). If you'd like a translation, more context on related events, or analysis of similar scandals (e.g., in other leagues), let me know!
centaurius
2025-11-12, 10:45:04
Für Interessierte: "Was im Gehirn von Fußballfans vor sich geht"
Quelle: https://science.orf.at/stories/3232847/
00-Schneider
2025-11-17, 18:00:29
PSG fordert 180 Millionen Euro von Mbappé
Die juristische Auseinandersetzung zwischen Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé hat nun offiziell die nächste Eskalationsstufe erreicht. Wie die Anwälte des Hauptstadtklubs am Montag vor dem Arbeitsgericht in Paris bekanntgaben, fordert der amtierende französische Meister von seinem ehemaligen Stürmer, der gleichzeitig Rekordtorschütze des Vereins ist (256 Treffer), eine satte Entschädigung in Höhe von 180 Millionen Euro.
Als Grund im mittlerweile jahrelangen Rechtsstreit führen die PSG-Anwälte einen geplatzten Transfer Mbappés im Sommer 2023 an. Damals hätte der Weltmeister von 2018 eigentlich nach Saudi-Arabien wechseln sollen, der schwerreiche Klub Al-Hilal hatte Paris ein lukratives Angebot unterbreitet.
Die Offerte soll ein Ablösepaket von über 300 (!) Millionen Euro beinhaltet haben. Weil Mbappé das Angebot damals allerdings ausschlug und einen Verbleib in Paris vorzog, sieht sich sein ehemaliger Arbeitgeber nun finanziell geschädigt und fordert offiziell eine Kompensationszahlung - in Höhe von 180 Millionen Euro.
https://www.kicker.de/psg-fordert-180-millionen-euro-von-mbappe-1166689/artikel
--------------
Was ein paar Spinner... ;D
Metalmaniac
2025-11-18, 23:27:05
Was ein geiles Spiel gerade eben. Schottland das erste Mal seit 28 Jahren wieder bei einer WM. Zwar spielerisch den Dänen total unterlegen eben, aber dann müssen halt ein paar Traumtore her um es klar zu machen. Super spannendes Spiel vor einem fantastischen Publikum in Glasgow. Hat sich gelohnt das zu kucken.
Linmoum
2025-11-20, 19:12:09
TV-Rechte der CL ab 2027:
Amazon Topspiel am Mittwoch
Netflix Finale (Free TV wenn deutscher Verein beteiligt)
Paramount+ alle anderen Spiele
Was ein Quatsch.
Matrix316
2025-11-20, 20:01:15
Habs auch gelesen und heute ist nicht der 1. April, oder? :ugly:
Wer weiß, ob es bis dahin noch Paramount+ gibt!
Und warum Netflix?
Metalmaniac
2025-11-20, 22:01:16
Hab ich alles. Mir egal.:biggrin:
Matrix316
2025-11-21, 09:41:20
Also ich hab nur Prime und DAZN und Disney+ und WWE Network und AEW+ und Sky ;) - weil ich Paramount+ nur hol, wenn es mit Star Trek weiter geht (oder es kommt mal ein interessanter Film) und Netflix, wenn eine neue Witcher Staffel kommt (oder 3 Body Problem geht weiter). ;) ;)
Ich würde aber auch keine 30 Euro für Paramount+ bezahlen wollen.
Aber das heißt RTL+ braucht man nicht mehr für Euroleague? Aber DAZN NUR dafür zu holen ist auch etwas teuer (und 2 Bundesliga Spiele oder so). Da müssen die aber massivst mit dem Preis runtergehen.
Rockhount
2025-11-21, 10:44:51
Ist doch müßig darüber zu diskutieren.
Alleine der Umstand, dass nun vollkommen andere Anbieter eine Rolle spielen, verkompliziert das Ganze für den Fan doch. Egal was man von DAZN hält, wenns um Fussball geht, kam man da nicht wirklich drum herum.
RTL hat die EL oder ECL ja teilweise auch im Free-TV ausgestrahlt, das wird denk ich auch eher wegfallen. Das ist nicht zum Vorteil der Fans.
Alles in allem eine sehr unschöne Entwicklung, aber so ist es ja besser für den Fan, da mehr Wettbewerb :ugly:
Hakim
2025-11-21, 13:11:22
Besser wohl weil viele kein Bock mehr auf mehrere Abos haben und es über andere Wege gratis schauen. Ähnlich wie bei Filmen und Serien. Eine Zeit lang war es gut bis es dutzende anbieten mit unterschiedlichen content gab und die Preise immer weiter gestiegen sind.
Tintenfisch
2025-11-21, 17:55:01
Irgendwoher muss die Kohle ja reinkommen wenn durchschnittliche Spieler schon höhere zweistellige Mio.Beträge kosten.
Ähnelt immer mehr GB wo man ja auch 60-80 Pfund p. M. wohl bezahlt (?)…
Hatake
2025-11-22, 19:02:53
Uff Liverpool.
Matrix316
2025-11-22, 19:11:43
Irgendwoher muss die Kohle ja reinkommen wenn durchschnittliche Spieler schon höhere zweistellige Mio.Beträge kosten.
Ähnelt immer mehr GB wo man ja auch 60-80 Pfund p. M. wohl bezahlt (?)…
Was heißt ähnelt?
Das billigste Sky Abo für Bundesliga + DAZN + Prime + RTL+ kostet schon fast so viel. Je nach dem. Zumindest wenn man nur Fußball sehen will.
Ich hätte ja gehofft, dass einfach DAZN ALLES kauft. Am besten auch die Formel 1 noch. Aber ohne CL sind die ja quasi fast ganz raus. Wer zahlt da noch 34-45 Euro für 2 Bundesliga Spiele und die Konferenz und Euroleague vielleicht?
Andre
2025-11-22, 19:36:26
Was heißt ähnelt?
Das billigste Sky Abo für Bundesliga + DAZN + Prime + RTL+ kostet schon fast so viel. Je nach dem. Zumindest wenn man nur Fußball sehen will.
Ich hätte ja gehofft, dass einfach DAZN ALLES kauft. Am besten auch die Formel 1 noch. Aber ohne CL sind die ja quasi fast ganz raus. Wer zahlt da noch 34-45 Euro für 2 Bundesliga Spiele und die Konferenz und Euroleague vielleicht?
NBA ist auf weg von DAZN, nächstes Jahr bin ich dann auch weg.
Gebrechlichkeit
2025-11-24, 17:13:55
9XIjYiqr6IM
Nur Bilbao hat eine bessere Statistik gehabt ...; eindeutig klarer Favorit für die UCL. Glückwunsch zum Titel – und das ohne Musiala (hoffentlich löst er einen Wirtz-Effekt aus ...) :freak:
mapel110
2025-11-24, 18:56:04
Fußball ist keine Mathematik, hat ein Bayern-Verantwortlicher mal gemeint. Glaube Rummenigge.
Die Bayern haben in den letzten Jahren oft in der Hinserie alles weggeschossen, nur um dann im Viertelfinale auszuscheiden beim ersten schweren Gegner.
Hakim
2025-11-25, 21:37:54
Man könnte echt Denken das Villarreal spielt Zuhause.
mapel110
2025-11-25, 21:54:45
Egal, trotzdem einen reingewürgt. 1:0 zur Pause ist erstmal okay.
00-Schneider
2025-11-25, 22:04:04
Zum Ende hin hat Villareal das Pressing deutlich zurückgefahren. Mal schauen ob sie zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder Vollgas geben.
Hakim
2025-11-25, 22:15:05
Oh man :)
Edit: Puh fairhalber sieht es für mich eher Schulter aus? Aber wenn Hand müsste es Rot sein.
Edit2: ja Hand und Rot
Hakim
2025-11-25, 22:51:05
BvB sollte mal vielleicht Elfmeter etwas Trainieren.
GZ zum Bayer, 1.84 Expected Goals 0.56 für City, dennoch Bayer 0:2 gewonnen :)
Tidus
2025-11-26, 08:09:41
BvB sollte mal vielleicht Elfmeter etwas Trainieren.
GZ zum Bayer, 1.84 Expected Goals 0.56 für City, dennoch Bayer 0:2 gewonnen :)
Pep hat mal wieder zu viel rotiert.
Am Wochenende muss der bvb nach Leverkusen...
Badesalz
2025-11-26, 10:05:39
BvB sollte mal vielleicht Elfmeter etwas Trainieren.Ich fand es wieder richtig geil was die bayuwarisch angesiedelte vollobjektive Presse von sich gab.
BVB mit Glück gewonnen. 4:0. 4:0 mit Glück gewonnen.
Schwachmatten.
Tidus
2025-11-26, 12:34:35
Ich fand es wieder richtig geil was die bayuwarisch angesiedelte vollobjektive Presse von sich gab.
BVB mit Glück gewonnen. 4:0. 4:0 mit Glück gewonnen.
Schwachmatten.
Ohne die rote Karte wäre ich eng geworden. Je nachdem wie lange Villareal das Laufpensum hätte durchziehen können.
Badesalz
2025-11-26, 20:18:22
Ohne die rote Karte wäre ich eng geworden.Tidus... mach mich nicht wuschisch mit dir Fußball gucken zu wollen :ulol:
Wenn die so gut wären, hätten sie knapp verloren. Jetzt mal davon ab, daß DIESE rote Karte keine für uns glückliche und für die unglückliche wäre. Die Mutter alle roten Karten ist zwar eine andere, aber SOWAS ist klar der Vater aller roten Karten :rolleyes:
3:0 ist schon eindeutig. 4:0 sowieso. Wer gegen uns 11 gegen 11 hätte auch gewinnen können, fällt nicht auseinander bei 11 zu 10. Das ist ziemlich unlogisch.
Ändert andererseits aber auch nichts daran, daß unsere erste Hälfte trotzdem relativ lausig war.
Tidus
2025-11-26, 20:24:42
Tidus... mach mich nicht wuschisch mit der Fußball gucken zu wollen :ulol:
Wenn die s0 gut wären, hätten sie knapp verloren. Jetzt mal davon ab, daß DIESE rote Karte keine für uns glückliche und für die unglückliche wäre. Die Mutter alle roten Karten ist zwar eine andere, aber SOWAS ist klar der Vater aller roten Karten :rolleyes:
3:0 ist schon eindeutig. 4:0 sowieso. Wer gegen uns 11 gegen 11 hätte auch gewinnen können, fällt nicht auseinander bei 11 zu 10. Das ist ziemlich unlogisch.
Ändert andererseits aber auch nichts daran, daß unsere erste Hälfte trotzdem relativ lausig war.
Blöde Autokorrektur. ;D
Die erste Halbzeit war mal wieder komplett zum Vergessen... wirklich schlimm anzuschauen. Aber ja, ein 11 gegen 11 hätte man wohl auch gewonnen.
Matrix316
2025-11-26, 21:38:00
Zum Glück hat Bayern schon mal Rückstand in der Bundesliga geübt.
Hakim
2025-11-26, 22:38:21
Neuer :)
mapel110
2025-11-26, 22:40:21
Tja, auf der Libero-Position hatte er da nichts zu suchen bei Ballverlust.
blackbox
2025-11-26, 22:41:52
Ballverlust ist ein Stichwort..... auch Upamecano zuvor.... Fehlpass... Konter.... Tor.
Gleiches Muster.
Aber Arsenal spielt schon bockstark.
Ex3cut3r
2025-11-26, 22:42:20
Neuer ist dann doch ein bisschen zu alt. Die Fehler und die allgemeine Unsicherheit häufen sich bei ihm seit ca. 2-3 Jahren. Für mich schon lange keine Weltklasse mehr.
Anadur
2025-11-26, 23:40:05
Liverpool hängt aber mal übel in den Seilen. Mal gespannt wann Slot gehen muss.
Hakim
2025-11-26, 23:42:13
Liverpool hängt aber mal übel in den Seilen. Mal gespannt wann Slot gehen muss.
Der Elfmeter....wie kann ein so erfahrener van Dijk so ein Handspiel im Strafraum machen? Selbst wenn er Geschubst wurde.
Anadur
2025-11-26, 23:47:03
Neuer ist dann doch ein bisschen zu alt. Die Fehler und die allgemeine Unsicherheit häufen sich bei ihm seit ca. 2-3 Jahren. Für mich schon lange keine Weltklasse mehr.
Also der Reklamierarm erinnerte an 2010. Und diese "Ich blocke am Netz und spiele mal kurz Volleyball" Abwehraktionen hat er früher auch schon immer gerne gemacht bei Ecken ;D
Fand ihn jetzt so schlecht auch nicht. Er wurde von seinen Vorderleuten schon ein paar mal sehr im Stich gelassen. Und die ein oder andere Szene hat er schon gut gelöst. Da kann man ihm heute wirklich nicht sooo viel vorwerfen. Da war seine Eisenbahnschienenreaktion beim Union Gegentor schon eher entlarvend.
Gebrechlichkeit
2025-11-27, 01:34:09
Bis auf Liverpool … ist die EPL eindeutig ein oder zwei Stufen über dem Rest. Barça* spielt die ersten 15 Minuten sehr gut und bricht dann ein, RMA verkackt es fast am Ende und Atlético gewinnt mit Glück 2:1. Vielleicht wollen die in Liverpool unbedingt Hansi als Trainer – und Flick macht es absichtlich „schlecht“, damit er endlich weg aus dem Kindergarten kommt.
*mit knapp €30 milionen investiert kann man einfach nicht mitkaempfen, liverpool mit ueber €500 milionen ...
Badesalz
2025-11-27, 08:28:26
Ballverlust ist ein Stichwort..... auch Upamecano zuvor.... Fehlpass... Konter.... Tor.Das erste Tor fiel übrigens, wie den meisten wohl eh aufgefallen - weil Neur sich drauf festlegte, daß der zweite den Ball Köpfen wird. Getan hat es aber der erste...
Aber Arsenal spielt schon bockstark.Die sind auch erster und liegen 6 Punkte vor dem Zweiten. In der Premiere League. Das muss man schon erwarten.
DrumDub
2025-11-27, 09:33:21
neuer zu alt ...
arsenal einfach die beste mannschaft in europa.
Badesalz
2025-11-27, 10:53:59
arsenal einfach die beste mannschaft in europa.Natürlich. Und zwar weil... sie gegen den FCB gewonnen haben :ulol:
(Lachkrampf überstanden :rolleyes:)
PSG war diesjahr übrigens im Juli die beste Mannschaft in Europa. Im Juni war es Benfica. Im März gab es das erste Mal in 2025, sogar 2 gleichwertig beste Mannschaften in Europa: Den FCB und die Union.
Herrlich :up:
DrumDub
2025-11-27, 12:31:22
aha ...
»El Mundo Deportivo«: »Arsenal ist der Favorit auf den Gewinn der Champions League. Das sagen die Zahlen, aber auch die Eindrücke. Sie setzten sich klar gegen Bayern München durch, das am eigenen Leib spürte, wie schwierig es ist, gegen das am besten verteidigende Team Europas zu bestehen.«
Badesalz
2025-11-27, 12:43:20
Das Spiel hätte auch mit 2:2 gerecht sein können. Die Bayern haben viele blöde Aktionen gehabt die nichts mit Neuer zu tun hatten.
Es lief einfach nicht rund. Bei Arsenal dagegen schon. Und nein, es lag nicht am Arsenal, daß es beim FCB nicht rund lief. Es gab viele blöde Aktionen und wie selten eine Blindheit des letzten Mannes, der eher der vorletzte hätte sein müssen.
Wir haben PSG geguckt. Das machte schon Spaß ;)
blackbox
2025-11-27, 13:26:27
Wer jetzt die beste Mannschaft in Europa ist, ist sch....egal.
Am Ende wird abgerechnet. :biggrin:
Matrix316
2025-11-27, 18:16:43
Irgendwie ist es schon schade, dass die Bayern da nicht einsam an der Spitze der CL stehen. :D Aber andererseits wurde es halt mal Zeit für eine Niederlage und bei Union und Freiburg hat man ja schon geübt mit dem Rückstand zu spielen. Und man steht immer noch deutlich besser da als letzte Saison.
jay.gee
2025-11-27, 22:25:30
Und man steht immer noch deutlich besser da als letzte Saison.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen --> das war gestern Abend, glaube ich, die erste Pflichtspielniederlage seit fünf Monaten! Supercup gewonnen, souveräner Tabellenführer in der Bundesliga auf Rekord-Niveau - in der CL-Tabelle steht man auf Platz drei, im Pokal ist man auch noch vertreten. Wenn man dann noch berücksichtigt, was für einen attraktiven Fußball die Mannschaft nahezu konstant über das ganze Jahr abgeliefert hat, kann man auch mal mit einer Auswärtsniederlage beim englischen Tabellenführer leben.
Mal sehen, wie die ganzen Mannschaften aus und über den Winter kommen, in den kommenden Wochen dürften dann auch die beiden "Neuzugänge" Musiala und Davies wieder in den Spieltagskader stoßen und starke Optionen für die Rückrunde werden.
Tidus
2025-11-28, 06:58:21
Mal sehen, wie die ganzen Mannschaften aus und über den Winter kommen, in den kommenden Wochen dürften dann auch die beiden "Neuzugänge" Musiala und Davies wieder in den Spieltagskader stoßen und starke Optionen für die Rückrunde werden.
Da bin ich wirklich gespannt, wie Kompany es schaffen wird, Musiala wieder zu integrieren.
jay.gee
2025-11-28, 08:24:04
Ein Spieler von dem Format wie Musiala integriert sich selbst. Der Kader der Münchener ist obendrein eh sehr dünn aufgestellt und es wird immer auch Ausfälle und Rotationsmöglichkeiten geben. Davies und Musiala sind in der Rückrunde einfach zwei weitere hochklassige Optionen, auf die ich mich freue.
Tidus
2025-11-28, 08:35:13
Ein Spieler von dem Format wie Musiala integriert sich selbst. Der Kader der Münchener ist obendrein eh sehr dünn aufgestellt und es wird immer auch Ausfälle und Rotationsmöglichkeiten geben. Davies und Musiala sind in der Rückrunde einfach zwei weitere hochklassige Optionen, auf die ich mich freue.
Erstmal schauen, wie vor allem Davies zurückkommen wird. Der fehlt ja schon ewig.
Und auch ein Musiala wird da erstmal zu kämpfen haben. Die Qualität auf seiner Position ist nun mal auch verdammt groß.
Hakim
2025-11-28, 12:02:44
Auf Kosten von weniger einsetzen von Karl und vor allem Gnabry wahrscheinlich, etwas schade für Karl wenn es so kommt.
Matrix316
2025-11-28, 12:34:15
Vielleicht müsste man das machen, was man hätte machen müssen, wenn man Wirtz bekommen hätte. Sprich die Aufstellung etwas anpassen. Vielleicht ein 4:1:4:1 oder neue Positionen finden. Was weiß ich, Karl nach links oder rechts oder Musiala auf Rechts. Davies dürfte noch am einfachsten links hinten seinen Platz finden. Laimer könnte z.B. auch hinten rechts spielen oder im DM.
Wobei der Kader eh so klein ist, dass man da eh mal mehr rotieren muss.
centaurius
2025-11-28, 16:01:33
Ein Olise benötigt auch Pausen; zudem wird es früher oder später wieder bei Gnabry zwicken und dann ist man froh über jede Rotationsoption die man hat.
jay.gee
2025-11-28, 17:56:56
Erstmal schauen, wie vor allem Davies zurückkommen wird. Der fehlt ja schon ewig.
Und auch ein Musiala wird da erstmal zu kämpfen haben. Die Qualität auf seiner Position ist nun mal auch verdammt groß.
Selbsterklärend, dass man zuerst einmal abwarten muss, wie beide aus ihren schweren Verletzungen zurückkommen. Aber damit assoziiere ich zuerst einmal, ob es keine gesundheitlichen Rückschläge geben wird. Alles, was darüber hinaus geht, darüber mache ich mir allerdings die geringsten Sorgen.
Beide sind absolute Weltklasse-Spieler, die jeder Mannschaft der Welt gut zu Gesicht stehen würden. Und sie haben in den vergangenen Monaten ja nicht nur auf dem Sofa gelegen, sondern schuften täglich und treiben Sport. Davies trainiert sogar schon seit zwei Wochen wieder mit der Mannschaft, Musiala hat heute den nächsten Meilenstein hingelegt.
Und natürlich müssen sie in so einem Kader kämpfen - aber genauso muss es in einem Konkurrenzkampf ja sein. Eine Saison ist lang und man hat schon zum Saisonbeginn betont, dass man den Kader bewusst etwas schlanker halten möchte. Einmal mit Blick auf die jüngeren Spieler - aber auch, weil man damals vorausschauend wusste, dass Ito, Davies und Musiala zur Rückrunde wieder am Start sein werden. Den Rest wird die Rückrunde zeigen und ich denke, es ist nicht verwerflich, sich über solche hochklassigen Optionen zukünftig wieder freuen zu dürfen.
Gebrechlichkeit
2025-12-01, 00:49:55
Real Madrid spielt Unentschieden gegen den Drittletzten Girona. Spieltag 19? 15ter Penalty ... :biggrin:
https://i.ibb.co/CKKW2B4N/G7-CC1uo-X0-AA1-Jwt.jpg (https://ibb.co/CKKW2B4N)https://i.ibb.co/CKKW2B4N/G7-CC1uo-X0-AA1-Jwt.jpg (https://ibb.co/CKKW2B4N)
https://jumpshare.com/s/7mUmKQUKYku4doGBLq4x
https://files.catbox.moe/119y2u.mp4
registrierter Gast
2025-12-01, 11:29:48
Samstag spielt Messi gegen Müller. (Bzw. deren Teams natürlich.)
Gebrechlichkeit
2025-12-01, 14:01:21
�� **Wer steht “auf dem Papier” stärker / wer hat die bessere Saison bislang?**
In Bezug auf die aktuelle Offensivform und die jüngsten Ergebnisse überzeugt Inter Miami mit Messi: klare Kantersiege, gute Teamdynamik, psychologischer Vorteil. Aber auch die Vancouver Whitecaps mit Müller kommen sehr stabil daher: jüngste Titel (kanadischer Pokal), starkes Saisonfinale in der Liga, Einzug ins MLS-Finale, kollektive Stabilität.
Wenn das Kriterium „Persönlichkeit + Erfahrung + Gesamtstabilität“ ist, hat Vancouver mit Müller starke Argumente. Wenn es eher um „offensive Durchschlagskraft und Leistung in Schlüsselspielen“ geht, liegt Miami mit Messi wohl leicht vorne.
�� **Fazit – wer würde “auf dem Papier” gewinnen?**
Wenn sie heute aufeinandertreffen, ist das Duell ausgeglichen. Ich würde Inter Miami (Messi) als Favoriten sehen, **wenn das Spiel offen und offensiv wird** (wegen ihrer starken Torproduktion). Vancouver (Müller) wäre hingegen Favorit, **wenn das Spiel taktisch, kompakt und um Kampf geht** – da hätte ihr Team wahrscheinlich die Vorteile.
Hab die letzten zwei Inter Mami Spiele verfolgt (VOD), spielen guten Fussi ... auch die Verteidung hat sich stark gebessert.
Hatake
2025-12-01, 19:11:16
Wird man sich auf Apple TV auch anschauen können, denke das gönne ich mir.
Gebrechlichkeit
2025-12-03, 13:31:51
Gutes Spiel zwischen Barça und Atlético. Wieder einmal wurde Barça live benachteiligt. Rashford befand sich nicht im Abseits, wurde aber innerhalb einer Sekunde abgepfiffen.
Im Gegensatz dazu: Giuliano steht im Abseits, das Spiel läuft weiter und am Ende bekommt Atlético einen geschenkten Korner.
https://i.postimg.cc/dZjYn81D/tidn5m3r3z4g1.jpg (https://postimg.cc/dZjYn81D)
Hakim
2025-12-06, 18:36:45
Net vergessen, heute Abend um 20:30 Inter Miami gegen Vancouver Whitecaps, oder halt Messi vs Müller im MLS Finale
Gebrechlichkeit
2025-12-08, 00:10:04
.... uff, mal schauen wann das VOD verfuegbar ist. Wenn die aber so weiter "das Bett machen", dann ...
https://i.postimg.cc/52W0c0Yf/image-(1).jpg (https://postimg.cc/CzJYkws2)
DEAF BOY
2025-12-08, 14:46:29
Mega-Zoff bei Real Madrid: Vinicius Jr. stellt Boss Pérez offenbar ein Ultimatum!
Vinicius hat sich durchgesetzt!
Alonso droht noch diese Woche das Real-Aus
mapel110
2025-12-08, 14:58:33
Und Salah bei Liverpool muckt auch gegen den Trainer auf. Ist halt die Macht der Spieler gegenüber dem Trainer, der im Vergleich nur Peanuts verdient.
Matrix316
2025-12-08, 15:27:21
Klopp wird als Alternative neben Zidane gerüchtet. ;)
https://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid-xabi-alonso-droht-noch-diese-woche-das-aus-6936bab011f914c89b8569f3
Dann wäre ja Alonso frei für Bayern, oder? :uponder:
schoppi
2025-12-08, 15:28:54
Als Co-Trainer wohl zu teuer...
Hakim
2025-12-08, 15:31:38
Wieso sollten die Bayern wenn die gerade die Bundesliga Dominieren an einem neuen Trainer denken?
Gestern die Highlights von Real Spiel gesehen, etwas Schadenfreude hatte ich schon :)
Matrix316
2025-12-08, 15:37:41
War nur Spaß. Aber man wollte doch uuuuuunbedingt den Alonso. Und der wollte doch unbedingt zu Real. Tja... mal sehen wie lange noch.
Vielleicht wäre aber Alonso für die Eintracht was. :D
Gebrechlichkeit
2025-12-08, 22:27:44
Messi gewinnt die MLS CUP 2025.
Kein wirklich gutes Finale.
https://i.postimg.cc/rpdfRTGh/lol-mulla.jpg (https://postimg.cc/nsJ4N6P7)
registrierter Gast
2025-12-09, 00:23:14
Wieso sollten die Bayern wenn die gerade die Bundesliga Dominieren an einem neuen Trainer denken?Das geht bei Bayern ganz einfach.
Schon Hansi Flick vergessen? ;)
Hakim
2025-12-09, 00:32:44
Ja gut :), da hat damals das zwischenmenschliche net so gepaßt, Flick und Brazzo und Co. Denke mit Kompany gibts da kein Beef.
DerGerd
2025-12-09, 00:41:25
Das geht bei Bayern ganz einfach.
Schon Hansi Flick vergessen? ;)
Das lag aber an Flick. Er wollte mehr. Die Bayern hätten sicher gerne weitergemacht.
Kompany geht in 2-3 Jahren bestimmt zu ManCity.
registrierter Gast
2025-12-09, 01:04:40
Das lag aber an Flick. Er wollte mehr. Die Bayern hätten sicher gerne weitergemacht.
Kompany geht in 2-3 Jahren bestimmt zu ManCity.
Was wollte Flick denn mehr?
Wohl eher Salihamidžić, der Flick auf den Kieker hatte und lieber Nagelsmann als Trainer wollte.
Wie das für Nagelsmann und später Salihamidžić ausging, ist wohlbekannt.
Und was Flick seitdem beim anderen FCB geleistet hat auch.
Matrix316
2025-12-09, 11:23:53
Die Bayern wollten damals auch Pep statt Heynckes, obwohl sie das Triple gewonnen hatten.
Wobei ich könnte mir vorstellen, wenn das in Liverpool mit Slot nicht funktioniert, dass man dort vielleicht auch Alonso holen könnte.
DerGerd
2025-12-09, 12:50:18
Das Spiel gegen ManCity wurde offiziell als Endspiel für Alonso ausgerufen.
maestro768
2025-12-09, 14:53:21
Das Spiel gegen ManCity wurde offiziell als Endspiel für Alonso ausgerufen.
Die Frage ist, was die Erwartung wäre: ein Sieg, oder reicht eine überzeugende Leistung auch wenn man knapp verliert...
Matrix316
2025-12-09, 15:06:07
Schießt City ein Tor wird er entlassen. Schießt Real ein Tor, wird er wieder eingestellt. Am Ende des Spiels sehen wir dann was übrig bleibt. :D
centaurius
2025-12-09, 20:52:38
Selbst bei einer Niederlage von Real morgen glaube ich pers. nicht, dass Alonso entlassen wird, trotz des aktuellen medialen Trubels.
a) er hat eine große Real-Vergangenheit
b) es gibt aktuell mAn keine wirkliche Alternative
c) es ist noch viel zu früh, um Alonso's Wirken bei Real als gescheitert anzusehen -- Ärger mit VJ hin oder her...
Ich denke, dass die Bosse da auch mit einem realistischen Auge drauf schauen und die Gesamtgemengenlage entspr. beurteilen werden. Real hat bspw. in dieser Saison Barca schlagen können und steht auch in der CL ganz passabel da.
Insofern, mAn, viel medialer Wind bei dem am Ende nichts passieren wird, egal wie das kommende CL-Spiel ausgeht.
Rockhount
2025-12-09, 20:59:19
Möge das Schlachtfest beginnen…
mapel110
2025-12-09, 21:53:30
Bislang gute Leistung. Praktisch keine gute Torchance von Barca zugelassen und einmal selbst geknipst.
Rockhount
2025-12-09, 21:55:19
Ja, war so nicht ganz was ich erwartet habe :ugly:
€: das wars, viel zu früh
schoppi
2025-12-09, 22:44:40
Schade Frankfurt, bis zum Gegentor richtig stark.
Lennart Karl wieder mit nem Tor (einem Abseitstor und einer Messi Boateng 2015 Reminiszenz). Jüngster Spieler mit drei Toren in drei aufeinander folgenden Spielen der CL. Bester Nachwuchsspieler dürfte über ihn gehen. Grandiose Technik, tiefer Schwerpunkt und eiskalt bzw. null Lampenfieber. La pulga ist bei den internationalen Kommentaren dann auch gefallen...IMO völlig zu Recht.
Wirtz mit nem geschundenen 11er. Sein erster Assist?
So sehr geschundenen fand ich den nicht. Das Trikotziehen war absolut vorsätzlich. Eher affig vom Kommentator das so klein zu reden. Wenn es nicht viel bringt, warum dann überhaupt ziehen? Das ist zu 100% unnötig und dumm, der Elfmeter die korrekte Strafe.
schoppi
2025-12-09, 23:01:53
OK, er ist einfach zu spät gefallen...sah doof aus und im Grunde dann auch geschunden. Nichtsdestotrotz wurde er (zu lange) gehalten... dämlich vom Abwehrspieler.
centaurius
2025-12-09, 23:29:52
Schade für FRA, gerade das 2. Tor darf so eigentlich nicht fallen. Der Mittelstürmer in der 2. HZ (ich glaube es war die Nr. 17; mein Stream war sehr schlecht) war auch für die Katz'. Stand sehr häufig im Abseits und war auch sonst nicht wirklich anspielbar. Schade, da FRA ansonsten gut mitgehalten hat.
Gebrechlichkeit
2025-12-10, 03:46:44
Solche Mannschaften gehören von der Bildfläche gestrichen. Null Fußball, nur Konter, nichts drauf, 50 Fouls… parken den Bus wie Real Madrid. Einfach nur ekelhaft, pfui daibel.
https://i.postimg.cc/6qdV946Y/download.jpg (https://postimg.cc/dZVZ61yy)
Rockhount
2025-12-10, 05:42:34
Gleiches kann man über Deine Postings hier sagen :)
Scheisse Bernd, die haben sich nicht willenlos zweistellig abschlachten lassen.
Ja Dieter, Hammer oder? Solche Mannschaften gehören von der Bildfläche gestrichen. Null Fußball, nur Konter, nichts drauf, 50 Fouls… parken den Bus wie Real Madrid. Einfach nur ekelhaft, pfui daibel.
Und wenns ums Foulen geht, solltest Du Dich mal schön geschlossen halten. Nicht mal Gelb gabs für die offene Sohle...
Hakim
2025-12-10, 12:54:32
50 Fouls FRA?
Gebrechlichkeit
2025-12-10, 16:05:31
Und wenns ums Foulen geht, solltest Du Dich mal schön geschlossen halten. Nicht mal Gelb gabs für die offene Sohle...
Vobestraft und is nix mit zweite Gelbe ....
https://i.postimg.cc/900JWXR3/ssstwitter-com-1765378757424-ezgif-com-optimize.gif (https://postimages.org/)
Rockhount
2025-12-10, 16:24:07
Vobestraft und is nix mit zweite Gelbe ....
https://i.postimg.cc/900JWXR3/ssstwitter-com-1765378757424-ezgif-com-optimize.gif (https://postimages.org/)
Was ändert das an meiner Aussage?
Was ändert das am GARNICHT geahndeten Vergehen von Euren Ballerinas?
Ganz davon abgesehen, dass es bei der Szene mit Knauff stark perspektivenabhängig ist.
Gestern im TV sah es deutlich harmloser, weil nicht voll getroffen, aus als in der von Dir gezeigten Einstellung.
Tidus
2025-12-10, 17:38:32
Ganz davon abgesehen, dass es bei der Szene mit Knauff stark perspektivenabhängig ist.
Gestern im TV sah es deutlich harmloser, weil nicht voll getroffen, aus als in der von Dir gezeigten Einstellung.
Knauff hat da schon sehr viel Glück gehabt. Aber versuche erst gar nicht mit Gebrechlichkeit zu diskutieren, das führt zu nichts.
Frankfurt hat sich gut verkauft, leider hat es nicht für einen Punkt gereicht.
Gebrechlichkeit
2025-12-10, 21:06:44
Wenn du das Schienbeinschoner nicht bewegen siehst, dann ...
Frankfurt, ein Verein mit wahrscheinlich die dreckigsten Fans .. pfui daibel.
Hakim
2025-12-10, 21:26:58
Beide Deutschen Clubs vorne.
Wieso sitzt Mbappe auf der Bank?
Matrix316
2025-12-10, 21:45:05
Sieht nicht gut aus für Alonso...
Anadur
2025-12-10, 21:50:23
Ich werd nie verstehen wie jemand, der so begrenzt talentiert wie Rüdiger ist, es zu einem europäischen Spitzenclub geschafft hat.
Hakim
2025-12-10, 21:50:41
Hätte schon 1:3 stehen können, dank Courtois
00-Schneider
2025-12-10, 22:55:23
Dortmund, lol.
mapel110
2025-12-10, 22:59:53
Wenn man so viel zulässt wie der BVB heute...hätten auch 3-4 Gegentore sein können. Jetzt müssen sie gegen Tottenham und Inter was reißen.
centaurius
2025-12-11, 00:48:33
Habe gerade das Interview von Schlotterbeck nach dem Spiel gelesen, da scheint es teamintern mächtig zu brodeln beim BVB...
Btw., kennt jemand dieses ältere BVB-Interview (https://youtube.com/shorts/XKfAMX4o8-A?si=jCPPwslrMMXj4fII)? Hat das wirklich so stattgefunden? Falls ja, wow....
Gebrechlichkeit
2025-12-11, 01:26:54
Ohne VAR hätte Real Merdid das Spiel gewonnen. Der Schiri hatte wohl Angst, Rüdiger vom Platz zu stellen … aber vor dem Spiel schön Händchen schütteln, dafür hat man Zeit. Vielleicht haben beide früher in derselben WG in Leverkusen gewohnt. Who knows…
https://i.ibb.co/43bqPp2/G71ik-GQXUAAylpk-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/TdQfmt1)
Matrix316
2025-12-11, 11:54:22
Also ich bin zwar Bayern Fan seit ich denken kann, aber die Ultras sind doch Spinner, oder?
https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-ultras-ueberraschen-geplante-pyro-eskalation-bei-uefa-spiel-693994027a0ab5a4f7a80f60
BILD erfuhr aus Fan-Kreisen: Die Fans wussten natürlich ganz genau, dass wegen der Bewährung beim nächsten Vorfall ein Fan-Ausschluss kommt. Die Aktion soll lange geplant gewesen sein, damit die Strafe der Uefa genau jetzt kommt. Die Idee dahinter: Das nächste Champions-League-Heimspiel ist erst am 21. Januar – das eher unglamouröse Duell gegen Belgien-Klub Union Saint-Gilloise. Die Fans sollen eingeplant haben, dass es gegen die Belgier dann zum Fan-Ausschluss der Blöcke 111-114 hinter dem Tor in der Südkurve kommt.
Die Fans wollen damit die Uefa wohl ein Stück weit „austricksen“: Strafe gegen Saint Gilloise absitzen, damit man dann die komplette Strafe weg hat – und rechtzeitig für die Knaller-Duelle in der KO-Phase der Königsklasse wieder bei Null beginnt und quasi wieder neu loszündeln könnte...
Muselbert
2025-12-11, 21:27:49
12 Punkte aus 6 Spielen für den VfB, die Pflicht ist mit dem Erreichen der Play-offs geschafft (obs wirklich 100% rechnerisch safe ist weiß ich nicht, aber da bräuchte es wohl einige Freak Ergebnisse an den letzten beiden Spieltagen...). Mal schauen was in Rom und daheim gegen Bern noch drin ist. Mit 4 Punkten könnte man durchaus auch eventuell noch das direkte Achtelfinale drin sein. Aber dafür brauchts in beiden Spielen ein paar Schippen mehr als heute...
Metalmaniac
2025-12-11, 23:48:26
Also ich bin zwar Bayern Fan seit ich denken kann, aber die Ultras sind doch Spinner, oder?
War das nicht schon immer so? Reine Fußballfans und erst recht die Ultras sind zwar für die Stimmung in den Stadien zuständig, benehmen sich aber wie Proleten. Beim Fußball (und fast nur dort im Sport) benehmen sich selbst hochangesehene und gebildete Menschen wie Neandertaler. Die Ultras sind halt die extremsten. Gerade haben sie noch in den Stadien alle zusammen protestiert gegen schärfere Maßnahmen, selbige sogar abgeschwächt wenn nicht gar abgewendet, schon zündeln sie wieder und stellen sich erneut in den Fokus. Und das sind nicht nur die dummen Bayern Ultras, da geben sich alle nix. Wobei die Fanszene im Osten unseres Landes dann nochmal schlimmer ist.
Hakim
2025-12-12, 00:24:28
Ich frage mich manchmal echt was der VAR bei solchen Szenen denkt. Super klares Handspiel bei einem Torschuß und der meldet sich nicht....
DerGerd
2025-12-12, 11:23:36
https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-ultras-ueberraschen-geplante-pyro-eskalation-bei-uefa-spiel-693994027a0ab5a4f7a80f60
Natürlich. Gilt für so fast alle Ultras. Nicht nur nehmen die das viel zu ernst, es ist auch ein regelrechter Sport, die juristischen Grenzen auszuloten.
Wobei die Vereine die eigentlichen Schuldigen sind. Gibt ja weder Sperren gegen einzelne noch einfach mal Blocksperren. Verständlich, da Ultras brav Karten zu jedem Preis kaufen und das neuste Trikot dazu. Die Rechnung bekommt dann der Steuerzahler.
blackbox
2025-12-13, 12:25:06
Alonso tut mit Leid.
In der Kabine bei Real sind zu viele Egozentriker unterwegs. Ancelotti hat sie gewähren lassen, quasi freie Hand gelassen. Aber diese Methode hat sich abgenutzt und nun steht Madrid vor dem Problem, dass einige wohl glauben, größer als der Klub zu sein.
Alonso wird am Ende der Saison definitiv nicht mehr Trainer sein in Madrid.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.