PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 7]


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Metalmaniac
2024-04-10, 00:38:26
Gott, wie der Wagner den Fehlpfiff mit dem Handspiel nach dem Abstoß schön redet. Hauptsache nicht den Schiri kritisieren... unglaublich schwach.

Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung wie die Experten in der Runde und wohl auch vom Schiri, dass ein Elfer für diese Szene irgendwie blöd gewesen wäre, aber regelrechnisch wäre er korrekt gewesen, denn der Pfiff des Schiris (der grundsätzlich vor der Ausführung eines Torabstosses gar nicht vonnöten war) erfolgte kurz vor dem Abspiel des Torhüters und dementsprechend gabs dann ein Handspiel des annehmenden Verteidigers. War eine irgendwie dusselige Aktion von Arsenals IV und da haben sie viel Glück gehabt. Was die Elferentscheidung vor dem Abpfiff anbelangt, da hat Bayern in meinen Augen schon auch etwas Glück gehabt. Zwar war das auch für mich nicht zwingend ein Elfer weil Neuers Bein schon fest da stand und der Saka dann mit selber ausgestecktem Bein da dann reinlief, aber ein sofortiger Elferpfiff wäre dennoch keine komplette Fehlentscheidung gewesen die zurückzunehmen seitens des VAR erfordert hätte.

Insgesamt eine fast schon unerwartet gute Leistung von Bayern, denn ich habe viele Spiele von Arsenal gesehen zuletzt, so wenig eingefallen ist denen so gut wie nie mit Ausnahme des Spieles vs ManCity, wo sie aber taktisch auch eher auf Zurückhaltung geimpft waren von Arteta. Das war halt ein ganz anders Spiel. Ansonsten sind sie offensiv voller Power. Da war heute nicht viel von zusehen was wohl in erster Linie an der guten Performance der Bayern lag.

Matrix316
2024-04-10, 00:46:17
Das ist halt irgendwie komisch, dass die Bayern einerseits manchmal schlecht spielen und dann so gut wie heute. Ist jetzt Tuchel doch der richtige Trainer, wenn man am Ende gar die CL gewinnt? Braucht man vielleicht zwei Trainer? Einen Motivationstrainer für die Bundesliga und Tuchel für die CL? ;)

Irgendwie hab ich so im Gefühl: Reverse 2013/12. Also erst Bayern Dortmund im Finale 2024 und dann 2025 Finale Dahoam. ;)

Anadur
2024-04-10, 10:23:11
Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung wie die Experten in der Runde und wohl auch vom Schiri, dass ein Elfer für diese Szene irgendwie blöd gewesen wäre, aber regelrechnisch wäre er korrekt gewesen, denn der Pfiff des Schiris (der grundsätzlich vor der Ausführung eines Torabstosses gar nicht vonnöten war) erfolgte kurz vor dem Abspiel des Torhüters und dementsprechend gabs dann ein Handspiel des annehmenden Verteidigers. War eine irgendwie dusselige Aktion von Arsenals IV und da haben sie viel Glück gehabt. Was die Elferentscheidung vor dem Abpfiff anbelangt, da hat Bayern in meinen Augen schon auch etwas Glück gehabt. Zwar war das auch für mich nicht zwingend ein Elfer weil Neuers Bein schon fest da stand und der Saka dann mit selber ausgestecktem Bein da dann reinlief, aber ein sofortiger Elferpfiff wäre dennoch keine komplette Fehlentscheidung gewesen die zurückzunehmen seitens des VAR erfordert hätte.




Das der Pfiff kurz vor der Ausführung unglücklich war, ist sicherlich richtig, aber das ändert ja nix am Fehler. Der Ball ist freigegeben, wird vom Kepeer gespielt und Gabriel nimmt den Ball in die Hand. Ja, das ist ein Jugendspielerfehler, aber das kann ja kein Maßstab sein für einen Pfiff.

Das einzige, was ich ggf. als Argument akzeptieren könnte ist, dass der Schiri die Ausführung des Abstoßes durch den Keeper nicht sieht, weil er in dem Moment nicht in Richtung Arsenal-Tor schaut sondern in Richtung Neuer schaut. Für ihn mag es so aussehen, als wäre vorher kein Abstoß bzw. eine korrekte Spielfortsetzung passiert. Das ist aber eine klare Fehleinschätzung der Situation und da müßte dann der VAR eingreifen.

@Neuer/Saka: Das ist für mich eine Schwalbe bzw. der Versuch einen Elfer zu schinden. Zumindest in der Zeitlupe sieht man eindeutig, dass Saka sein rechtes Bein ausstreckt, damit es Neuer trifft. Da hätte ich es aber verstanden, wenn der Schiri zuerst auf Elfer entschieden hätte. In Echtzeit und je nach Position ist das brutal schwer zu sehen.

sven2.0
2024-04-10, 10:27:35
Bin froh das der Schiri da keinen Elfer gepfiffen hat. Und wenn dann hoffe ich das Kane so ein Sportsmann gewesen wäre und den Elfer absichtlich verschossen hätte. Kann keiner wollen das so ein CL Viertelfinale entschieden wird.

patermatrix
2024-04-10, 10:32:59
Wie toll waren bitte die letzten drei Tore bei Real - City :massa:

Hatstick
2024-04-10, 10:44:32
Wie toll waren bitte die letzten drei Tore bei Real - City :massa:

Das war ein Leckerli!

Matrix316
2024-04-10, 10:45:57
Mir kam es so vor als ob der Abwehrspieler von Arsenal dachte, der Schiri hätte vielleicht was abgepfiffen und hat den deswegen hochgenommen oder so.

Hakim
2024-04-10, 14:19:47
Nochmal beide Szenen angeschaut, zwar selten aber hier teile ich mal beide Entscheidungen des Schiris. Wegen diesem stur nach Regel Entscheidungen kommen in letzter Zeit diese komischen Handelfmeter zustande wo der Verteidiger aus 1 Meter gar nicht mehr reagieren kann, nicht immer stur nach Regel gehen, sondern sich die Situation individuell anschauen, mMn

Rolsch
2024-04-10, 16:23:18
Das war ein Leckerli!
Beide Spiele waren CL würdig, Real-City aber der Oberhammer. Hoffentlich gehts heute so weiter.

00-Schneider
2024-04-10, 21:07:09
Absoluter Wahnsinn.

USS-VOYAGER
2024-04-10, 21:08:35
Was zum Fick macht Kobel da.......

Tidus
2024-04-10, 21:23:39
Was zum Fick macht Kobel da.......

Was macht die ganze Mannschaft da ist die richtige Frage... Haben die alle die Hosen voll?

00-Schneider
2024-04-10, 21:34:38
Puh…

Mit viel Glück fängt man sich kein weiteres Tor in der zweiten Halbzeit und schießt vielleicht irgendwie noch eins. Ansonsten grauenhafte Vorstellung in Halbzeit 1 vom BvB.

Κριός
2024-04-10, 22:19:43
War es das für Terzic?

USS-VOYAGER
2024-04-10, 22:55:38
Naja in Dortmund ist noch alles möglich. Zumindest wenn man sich nicht so dumm anstellt wie heute in der ersten Halbzeit...

00-Schneider
2024-04-10, 22:56:02
Im Rückspiel ist noch alles drin. Madrid auch eher Auswärtsschwach.

Tidus
2024-04-10, 22:57:11
Am Ende Pech mit 2 lattentreffern.

Die erste Halbzeit absolut nicht zu erklären...

Vento
2024-04-10, 22:58:05
Schade, da war deutlich mehr drin.
Dumme Patzer in der Anfangsphase wo AM extremes Pressing gespielt hat.


Die erste Halbzeit absolut nicht zu erklären...

Das lag in erster Linie an dem brutalen, extrem hohem Pressing/Gegenpressing in der Anfangsphase.
Nach dem 2:0 haben sie damit aufgehört.
Aber die Intensität zu Beginn von Atletico war brutal, da ist es unglaublich schwer keine Fehler zu machen und das Spiel zu beruhigen.

Tidus
2024-04-10, 23:15:45
Das lag in erster Linie an dem brutalen, extrem hohem Pressing/Gegenpressing in der Anfangsphase.
Nach dem 2:0 haben sie damit aufgehört.
Aber die Intensität zu Beginn von Atletico war brutal, da ist es unglaublich schwer keine Fehler zu machen und das Spiel zu beruhigen.
Naja, Kobel darf den Pass auf maatsen niemals spielen. Und diese teils wirklich schlimmen Fehler sah man auch noch in der zweiten Hälfte.

Und wenn ich Füllkrug in der nächsten Woche wieder in der Startelf sehe, falle ich vom Glauben ab.

Vento
2024-04-10, 23:27:18
Ja, der Pass war natürlich nicht gut.
Geht mir bei Bayern und Neuer auch immer auf den Sack.
Es gibt einfach Situationen und das Gespür muss ein Torwart auf dem Niveau haben, wo man es nicht immer spielerisch lösen kann.
Insbesondere wenn der Gegner so dermaßen hoch und aggressiv presst wie in der Phase.

Ist aber natürlich leichter gesagt als getan, die Spieler von Atletico waren zu Beginn hellwach und haben den BVB-Spielaufbau schon von der IV an direkt gnadenlos unter Druck gesetzt.
Du hast absolut keine Zeit den Ball anzunehmen und weiterzuverarbeiten, oder dich großartig zu orientieren, weil du wie bei einem Blitz im Football regelrecht gerusht wirst.
Speziell BVB und Bayern sind da auch sehr anfällig und besitzen derzeit zu wenig spielerische Lösungen um sich da im One-touch rauszukombinieren.
Wenn die auf dem Niveau gepresst werden, dann kollabiert da halt sehr schnell der Spielaufbau und die Ordnung geht verloren.
Leverkusen und Stuttgart sind da deutlich Pressing resistenter, auch wenn letztendlich für jedes Team der Spielaufbau deutlich schwieriger wird, wenn man regelrecht gehetzt wird von einer Meute wie ein verwundetes Tier.

Hakim
2024-04-11, 00:28:09
Ich hab noch Hoffnung, 2:1 kann man Auswärts spielen. Aber dieses extrem verunsichertes Spielen sobald der Gegner mutig preßt mit den entsprechenden Fehlern dann.

Was war eigentlich mit Kehl und Simeone?

Matrix316
2024-04-11, 09:14:23
Ist das nicht faszinierend?

Dienstag: 2:2 und 3:3
Gestern: 2:1 und 2:3

2013 war es Dortmund gegen Real und Bayern gegen Barca im HF.
2024 könnte es Dortmund gegen Barca und Bayern gegen Real sein.

Ich fand Atletico und Dortmund haben irgendwie sehr ähnlich gespielt. Viele Ballverluste im Angriff und dann schnell nach vorne bei Ballgewinn.

Fliwatut
2024-04-11, 09:31:30
LOL ;D

_b96eM5i0Uc

Anadur
2024-04-11, 10:24:35
Ja, der Pass war natürlich nicht gut.
Geht mir bei Bayern und Neuer auch immer auf den Sack.
Es gibt einfach Situationen und das Gespür muss ein Torwart auf dem Niveau haben, wo man es nicht immer spielerisch lösen kann.
Insbesondere wenn der Gegner so dermaßen hoch und aggressiv presst wie in der Phase.



Seh ich insofern anders, als das eindeutig ein Fehler von Maatsen ist. Der muss den Ball entweder zu Kobel zurückklatschen lassen (schwierige Lösung) oder nach außen zu Schlotterbeck (einfache Lösung). Den unkontrolliert mit dem Außenriß in die Mitte blind zu spielen, ist ein Jugendspielerfehler.
Man kann Kobel nur vorwerfen nicht selbst den Pass zu Schlotterbeck zu wählen anstatt den eigenen Spieler im Zentrum unter schlechten Bedingugen anzuspielen.
Um sowas zu lernen war immer Hallenfußball großartig. Da hast du als Keeper sehr schnell lernen müßen welche Pässe gehen und welche eine schlechte Idee sind.

Ansonsten ja, ist eine Krankheit geworden jede noch so aussichtlose Situation spielerisch zu lösen zu versuchen. Da hat mir Bayern besser gefallen, die allen voran Dier auch mal das Ding sauber geklärt haben um sich neu aufzustellen. Gerade wenn man seine Stärke im Unschaltspiel hat, dann ist das eigentlich nicht nachvollziehbar.

Anadur
2024-04-11, 22:48:32
Keiner hier Leverkusen?

2:0 ist noch drei Tore zu wenig.

Matrix316
2024-04-11, 22:51:45
Leverkusen spielt eigentlich ganz normal. Aber was macht Liverpool da?! :ugly:

Holzkohle
2024-04-11, 22:54:03
Leverkusen hat völlig verdient 2:0 gewonnen. :up:

Vento
2024-04-11, 22:56:45
Für den 5. CL Platz, BuLi versus PL, war das natürlich ein perfekter Spieltag.
Damit dürfte Pool so gut wie draußen sein, wird ganz schwer ein 0:3 noch in Bergamo zu drehen.
Kann sich Klopp auf die Meisterschaft konzentrieren. =)

blackbox
2024-04-11, 23:22:09
Das Triple ist sehr wahrscheinlich für Leverkusen. Und wenn sie das auch noch ohne Niederlage hinbekommen, dann dürfte das einmalig sein in der Fußballwelt.

Matrix316
2024-04-11, 23:45:26
Also 5. CL Platz hin oder her, ich hätte ja schon gerne als Finale Leverkusen gegen Liverpool gesehen. Alle anderen Gegner würden sich für Leverkusen anfühlen wie... wie... wie Euroleague. ;D

Hakim
2024-04-11, 23:51:21
Sieht stark nach Atalanta Bergamo gegen Leverkusen Finale aus. Ich hätte es Klopp wirklich gegönnt in seiner letzter Saison für Liverpool, aber ja 0:3...sieht nicht gut aus. Glaub Leverkusen holt sich echt den kleinen Tripple :)

Vento
2024-04-11, 23:57:45
Das ist noch ein langer Weg für Leverkusen bis zum Titel in der EL.
Selbst wenn Liverpool gegen Bergamo rausfliegen sollte, bleiben da schwierige Gegner drin.
Wie schnell man da auf die Schnauze fallen kann, hat man in Liverpool schön sehen können.

Hakim
2024-04-12, 01:45:47
Ja das auf jeden Fall, Halbfinal Gegner wenn nichts außergewöhnliches beim Rückspiel passiert ist Benfica oder Marseille. Beides gute Mannschaften, aber denke derzeit Leverkusen einfach stärker, Benfica war letztes Jahr Sau Stark, diese Saison schwächer, und Marseille, ja die sind irgendwo im Mittelfeld in der Ligue 1. Ich weiß man soll den Tag nicht vor dem Abend Loben, aber bin guter Dinger das Leverkusen zumindest ins Finale kommt.

Vento
2024-04-12, 04:26:25
Möglicher Halbfinalgegner wäre der Sieger aus AC Mailand - AS Rom, also Tendenz AS Rom derzeit nach dem 0:1 Sieg in Milan.
Gegen AS Rom und Mourinho's Hütchenspieler- und Betontaktik ist man vergangenes Jahr im Halbfinale gescheitert, mit Alonso als Coach.
Bayer mag in der aktuellen Verfassung und bei einem Ausscheiden von Liverpool der Favorit sein, aber davon kann man sich eben nichts kaufen, siehe Liverpool.

00-Schneider
2024-04-12, 10:30:26
Bayer mag in der aktuellen Verfassung und bei einem Ausscheiden von Liverpool der Favorit sein, aber davon kann man sich eben nichts kaufen, siehe Liverpool.


Tja, Liverpool hats anscheinend zu locker angehen lassen, siehe die Startelf.

Da Leverkusen am Sonntag Meister wird, müssen sie dann für die EL im Gegensatz zu anderen Mannschaften auch nicht mehr rotieren. Da wird eher in der BL rotiert, weil dort schon alles erreicht wurde.

Anadur
2024-04-12, 12:53:29
Ihr quatscht hier alle schon von Finale, dabei ist das Rückspiel noch gar nicht gelaufen und so ein 2:0 ist jetzt auch kein Ergebnis zum Entspannen wenn man nach London fährt. Und Leverkusen war auch schon mit einem Bein mal draußen in dem Wettbewerb. Der Fußballgott muss nur 5 Minuten pinkeln gehen und schon bist du draußen. Dafür ist die Qualität der verbleibenden Teams schlicht zu hoch.


Möglicher Halbfinalgegner wäre der Sieger aus AC Mailand - AS Rom, also Tendenz AS Rom derzeit nach dem 0:1 Sieg in Milan.
Gegen AS Rom und Mourinho's Hütchenspieler- und Betontaktik ist man vergangenes Jahr im Halbfinale gescheitert, mit Alonso als Coach.
Bayer mag in der aktuellen Verfassung und bei einem Ausscheiden von Liverpool der Favorit sein, aber davon kann man sich eben nichts kaufen, siehe Liverpool.

Na dann ist ja gut, dass Mou längst kein Trainer mehr ist. Nur sieht die Romatruppe unter De Rossi ungleich gefährlicher aus. Sollte es zu einem entsprechenden Halbfinale kommen, sehe ich Bayer nicht als Favorit. Das sind 50/50 Spiele, die dann von Kleinigkeiten entschieden werden.

Vento
2024-04-12, 13:29:32
Ist mir auch klar, dass Mou nicht mehr Trainer bei der Roma ist und das Team derzeit unter De Rossi sehr gut läuft.
Unsere Kernaussage ist ja absolut kongruent, nur deshalb habe ich das Beispiel vom Vorjahr eingeworfen, ohne gleich eine Liste hinterherzuschicken welche Veränderungen seit dem bei der Roma im Kader und auf der Trainerbank in der Zwischenzeit stattgefunden haben.
Mir wir hier eben auch viel zu vorschnell der Titel nach Leverkusen geschrieben, da ist eben nur noch die Rede vom kleinen Triple und einem sehr wahrscheinlichem EL-Sieg.
Selbst wenn Liverpool als haushoher Topfavorit die Segel streicht in Bergamo, sie haben ja schon gelegentlich solche Spiele international noch gedreht, wird das ein sehr schwerer Gang bis zum Titel.

Die italienischen Teams sind nicht zu Unrecht derzeit in der Summe sehr erfolgreich international, entsprechend holt die Liga auch international seit 2 Jahren mit Abstand die meisten Punkte, deutlich vor England und Deutschland.

Anadur
2024-04-12, 14:32:57
Ist mir auch klar, dass Mou nicht mehr Trainer bei der Roma ist und das Team derzeit unter De Rossi sehr gut läuft.
Unsere Kernaussage ist ja absolut kongruent, nur deshalb habe ich das Beispiel vom Vorjahr eingeworfen, ohne gleich eine Liste hinterherzuschicken welche Veränderungen seit dem bei der Roma im Kader und auf der Trainerbank in der Zwischenzeit stattgefunden haben.
Mir wir hier eben auch viel zu vorschnell der Titel nach Leverkusen geschrieben, da ist eben nur noch die Rede vom kleinen Triple und einem sehr wahrscheinlichem EL-Sieg.
Selbst wenn Liverpool als haushoher Topfavorit die Segel streicht in Bergamo, sie haben ja schon gelegentlich solche Spiele international noch gedreht, wird das ein sehr schwerer Gang bis zum Titel.

Die italienischen Teams sind nicht zu Unrecht derzeit in der Summe sehr erfolgreich international, entsprechend holt die Liga auch international seit 2 Jahren mit Abstand die meisten Punkte, deutlich vor England und Deutschland.


ah okay, dann hab ich es falsch verstanden. Mein Fehler, sorry.

Die deutschen Teams haben sich auf ganz wenige Ausnahmen nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Jahren. Bei allem Hype den Leverkusen zurecht auslöst, wie du sagt, das wird noch ein ganz langer und steiniger Weg.

Durango
2024-04-12, 16:16:58
Ihr quatscht hier alle schon von Finale, dabei ist das Rückspiel noch gar nicht gelaufen und so ein 2:0 ist jetzt auch kein Ergebnis zum Entspannen wenn man nach London fährt. Und Leverkusen war auch schon mit einem Bein mal draußen in dem Wettbewerb. Der Fußballgott muss nur 5 Minuten pinkeln gehen und schon bist du draußen. Dafür ist die Qualität der verbleibenden Teams schlicht zu hoch.
Man sieht ja auch, wie schwer sich Leverkusen gegen gute defensive Teams tut. Die hatten 26:1 Torschüsse, als das 1:0 gefallen ist. Nicht das erste Spiel, wo das so war. Für den Titel muss da die Effizienz steigen.

schreiber
2024-04-12, 16:40:52
Sie sind ruhig geblieben und haben sich weiter ihre Chancen rausgespielt. Bei den meisten anderen Teams gibts in den letzten Minuten Kick and Rush, weite Bälle nach vorne. Das passt schon so wie es ist bei Leverkusen. Die Ergebnisse stimmen am Ende. Darauf kommts an.

Gebrechlichkeit
2024-04-14, 12:31:51
https://i.ibb.co/WgrGBRq/brandbird.jpg (https://ibb.co/0h0mYz8)
https://i.ibb.co/wcCzcWp/fff.jpg (https://ibb.co/z6b46RP)https://i.ibb.co/njDn8Yx/3.jpg (https://ibb.co/BBgrKQ0)
https://twitter-thread.com/t/1779429483004436892https://i.ibb.co/NZ57yFC/slbsn-1779429483004436892-twitter-thread-com.png (https://ibb.co/xJW372L)

Matrix316
2024-04-14, 20:13:50
Was ist denn hier nicht los? Liverpool verliert und Arsenal auch. Ist das jetzt gut oder schlecht für das Bayern Spiel? Aber City als Tabellenführer gefällt mir irgendwie auch nicht. Jetzt werden die bestimmt wieder Meister... :\

Rolsch
2024-04-14, 20:20:28
Ja das war überraschend und eine Scheiß Woche für Klopp.

Hatake
2024-04-14, 20:35:22
Ja, City lässt sich das nicht mehr nehmen. Schade, hatte es Pool und Klopp sehr gegönnt.

MSABK
2024-04-15, 00:21:42
Jepp, denke City wird sich das nicht mehr entgehen lassen.

Anadur
2024-04-15, 07:09:18
Jepp, denke City wird sich das nicht mehr entgehen lassen.


Wenn man sich das Restprogramm ansieht, ist es wohl entschieden. Sowohl Arsenal als auch Liverpool haben noch einige starke Truppen zu spielen, während City wohl unfallfrei durchmarschieren wird. Schade, man könnte es sowohl Arsenal als auch Liverpool gönnen, verdient hätten sie es beide.

Hakim
2024-04-16, 16:05:19
Ich hab schon den ganzen Tag ein ungutes Gefühl wegen heute Abend. Komm schon BvB, wichtigstes Spiel der Saison, da muß was gehen heute!

Matrix316
2024-04-16, 16:12:58
Also ich könnte mir schon so ein 4:1 für Dortmund vorstellen. Zu Hause in der CL... was soll da schief gehen? ;)

Der_Korken
2024-04-16, 20:29:23
Ich hab schon den ganzen Tag ein ungutes Gefühl wegen heute Abend. Komm schon BvB, wichtigstes Spiel der Saison, da muß was gehen heute!

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl. Ich glaube das Atletico heute leider souverän mit 2:0 gewinnen wird.

00-Schneider
2024-04-16, 20:39:15
Füllkrug schuldet mir heute ein gutes Spiel, nachdem ich ihn mehrfach hier verteidigt habe.

Ohne Malen ist mal wieder typisch für unseren Verein. In den beiden wichtigsten Spielen des Jahres fällt der imho beste Spieler aus.

sven2.0
2024-04-16, 21:05:42
Ja den musst eigentlich machen…

Matrix316
2024-04-16, 21:06:19
BVB vs Atletico oder wie man zwei 1000%ige verballert. ;D

MoC
2024-04-16, 21:06:33
Ich hab schon den ganzen Tag ein ungutes Gefühl wegen heute Abend. Komm schon BvB, wichtigstes Spiel der Saison, da muß was gehen heute!

OK bin schon 2 mal gestorben...wtf

Edit: YEAH!!!!! 2:0

M4xw0lf
2024-04-16, 21:41:55
DOAAAAATMUUUUUUUUUUU

00-Schneider
2024-04-16, 21:52:47
Bis jetzt ein richtig gutes Spiel vom BvB.

Skinner
2024-04-16, 21:54:47
In den sozialen Medien heißt es dann später: Der BVB war nicht gut, Madrid war einfach nur schlecht.

Mega Spiel bisher jedenfalls. Darf gerne so weiter gehen HZ2.

Tidus
2024-04-16, 21:57:34
Hoffe Schlotterbeck lässt sich nicht provozieren...

Was ein Zuckerpass von Hummels vor dem 1:0 :ulove2:

USS-VOYAGER
2024-04-16, 22:03:35
Wenn die nicht mit dem noch um mindestens 1 Jahr verlängern....


Edit: OK hab nix gesagt...

00-Schneider
2024-04-16, 22:09:09
Natürlich wieder selbst eins reingeschossen. :facepalm:

M4xw0lf
2024-04-16, 22:09:13
Aaach komm. Das muss doch nicht sein, nach so einem gammligen Kopfball

Matrix316
2024-04-16, 22:24:30
Fast zeitgleich Atletico und Paris...

00-Schneider
2024-04-16, 22:25:42
Haben die alle in der Halbzeit Valium genommen?

Tidus
2024-04-16, 22:27:07
Terzic ist doch so ne Pflaume. Reagiert nicht auf die 3 Wechsel von madrid oder den Druck... Erst nach dem 2:2 wechselt er mal.

Rockhount
2024-04-16, 22:31:08
Was für eine Schlacht

M4xw0lf
2024-04-16, 22:32:05
Lückäää!

USS-VOYAGER
2024-04-16, 22:32:18
Was ein Spiel...

dreamweaver
2024-04-16, 22:32:42
Uff, heftig hin und her...

sven2.0
2024-04-16, 22:33:15
Wahnsinn

Rockhount
2024-04-16, 22:33:17
Was für eine Schlaaaaaaaaaacht

M4xw0lf
2024-04-16, 22:33:34
Noch eins! JAWOLL

MoC
2024-04-16, 22:33:36
OHHH MYYYYYYYYYYY FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCKING GOD

YESSSS! XD

USS-VOYAGER
2024-04-16, 22:34:28
Alter ist das geil!!!

dreamweaver
2024-04-16, 22:34:37
Unglaublich

Hakim
2024-04-16, 22:35:44
Das ist nicht gut für mein Herz was der BvB wieder veranstaltet, bitte spielt das jetzt locker runter ohne groß Action :)

Tidus
2024-04-16, 22:37:54
Ich kann nicht mehr:usad:

Triniter
2024-04-16, 22:47:57
Warum hat Sabitzer so nie in München gespielt? Der Wahnsinn was der heute abliefert.

Und heute sieht es mal so gar nicht nach Uefalona aus.

M4xw0lf
2024-04-16, 22:54:35
Geschafft

Rockhount
2024-04-16, 22:54:38
Was eine Willensleistung! Respekt!

00-Schneider
2024-04-16, 22:54:54
Läuft!

Nach dem Doppelschlag war Atletico gefüllt tot.

USS-VOYAGER
2024-04-16, 22:55:19
Was ein geiles Spiel, verdient weiter gekommen.

Tidus
2024-04-16, 22:55:44
Halbfinaaaaaaaaallllleeeeeee!!!!

Leider nur wieder gegen psg.

Der_Korken
2024-04-16, 22:56:23
Läuft!

Nach dem Doppelschlag war Atletico gefüllt tot.

Nettes Wortspiel :D

Hab ich mit dem 0:2 zum Glück falsch gelegen.

dreamweaver
2024-04-16, 22:57:19
Endlich mal belohnt!

Opprobrium
2024-04-16, 22:58:02
Packendes Spiel :D Hammer

blackbox
2024-04-16, 22:58:03
Wie konnte das passieren?

00-Schneider
2024-04-16, 23:06:57
Wie konnte das passieren?

Spielglück und eine gute Leistung.

MoC
2024-04-16, 23:13:38
Wie konnte das passieren?

Gescriptet von der NFL :freak:

Joe
2024-04-16, 23:47:00
Solche Kommentatoren bräuchten wir hier auch mal ;D

https://i.imgur.com/IkDrKO0.mp4

Matrix316
2024-04-16, 23:58:32
War ja klar, oder? :D Hätte ich mir aber nicht ganz so spannend vorgestellt. Dass Paris gewinnt ist jetzt aber irgendwie überraschender.

maximus_hertus
2024-04-16, 23:59:45
Hell yeah, wie geil ist das? CL Halbfinale!

Und der Spielverlauf. Nach dem 2:2 habe ich das schlimmste erwartet, aber das war eine echt starke Willensleistung.

Jetzt sind 6 der 8 Viertelfinalspiele gespielt. In den 6 Spielen sind bisher 29(!) Tore gefallen. Macht 4,83 Tore pro Spiel.

Gab es das schon einmal in einem CL VF?

Die Kirsche auf der Torte ist jetzt, dass man entspannt und gemütlich die 2 Knallerspiele morgen gucken kann. Ich freue mich schon drauf.

M4xw0lf
2024-04-17, 08:40:58
Hell yeah, wie geil ist das? CL Halbfinale!

Und der Spielverlauf. Nach dem 2:2 habe ich das schlimmste erwartet, aber das war eine echt starke Willensleistung.

Jetzt sind 6 der 8 Viertelfinalspiele gespielt. In den 6 Spielen sind bisher 29(!) Tore gefallen. Macht 4,83 Tore pro Spiel.

Gab es das schon einmal in einem CL VF?

Die Kirsche auf der Torte ist jetzt, dass man entspannt und gemütlich die 2 Knallerspiele morgen gucken kann. Ich freue mich schon drauf.

Mit der alten Auswärtstorregel hätte es das sicher nicht gegeben

sven2.0
2024-04-17, 08:53:38
Terzic raus!

Tidus
2024-04-17, 08:58:34
Terzic raus!
Würde ich nach wie vor so sehen, dass man mit nem neuen Trainer in die neue Saison gehen sollte.

In der Bundesliga ist man von solchen Leistungen meilenweit entfernt und läuft Gefahr sich nicht für die CL zu qualifizieren.

blackbox
2024-04-17, 09:28:57
Ist bei Tuchel änhlich, selbst wenn er die CL gewinnen sollte, das passt einfach nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bayern heute abend nachziehen werden, die Spieler werden heiß sein wie fritte.

sven2.0
2024-04-17, 09:37:47
Würde ich nach wie vor so sehen, dass man mit nem neuen Trainer in die neue Saison gehen sollte.

In der Bundesliga ist man von solchen Leistungen meilenweit entfernt und läuft Gefahr sich nicht für die CL zu qualifizieren.

Angenommen man zieht in das CL-Finale ein, dann kann man sich nicht von ihm trennen. Das wäre an Arroganz nicht zu überbieten (von den Bayern vielleicht). Zumindest als Außenstehender wäre das nicht nachvollziehbar.

Pirx
2024-04-17, 09:57:29
Würde ich nach wie vor so sehen, dass man mit nem neuen Trainer in die neue Saison gehen sollte.

In der Bundesliga ist man von solchen Leistungen meilenweit entfernt und läuft Gefahr sich nicht für die CL zu qualifizieren.
und schuld kann nur der Trainer sein - wohl kaum

maximus_hertus
2024-04-17, 10:02:53
Angenommen man zieht in das CL-Finale ein, dann kann man sich nicht von ihm trennen. Das wäre an Arroganz nicht zu überbieten

Wenn man die CL nicht erreicht, dann hat man von einem Finale so ungefähr gar nichts.

Wenn man das Finale verliert und nur P5 in der Liga holt (der dann doch nciht für die CL reicht), dann sehe ich wenig Argumente Pro Terzic. Die CL muss erreicht werden.

Gewinnt man die CL, dann wäre ich bei dir. Selbst wenn man nciht wirklich überzeugt wäre (Vorstand) würde man mit einer Trennung wohl zu viel Risiko gehen.

Allerdings erwarte ich keinen CL Sieg (schon Paris ist eine sehr hohe Hürde, von den 4 Teams auf der andeeren Seite des Turnierbaums gar nicht zu reden).


Wenn man aber trotz P5 die CL erreichen würde und ins Finale einzieht, würde es sicherlich nciht ganz leicht sein. Auf der einen Seite weiß man, dass man mit Terzic sehr wahrscheinlich nur die Fortsetzung der Rückentwicklung (spielerisch) sehen würde und Titel sind auch eher unwahrscheinlich.

Allerdings macht es imo jetzt nicht so viel Sinn darüber zu spekulieren. In gut 11 Tagen werden wir schon eher sehen, wohin die Reise geht. Gerade nach dem direkten Duell Leipzig - BVB. Sowohl vom Ergebnis, als auch vom spielerischen wird sich Terzic dann daran messen müssen.


und schuld kann nur der Trainer sein - wohl kaum


Das ist der komplett falsche Ansatz. Selbst wenn der Trainer keine "Schuld" hat, man kann nciht einfach 15-20 Spieler austauschen. Der Trainer muss zum Team passen, nicht umgekehrt.

Ancelotti ist ein überragender Trainer, trotzdem hat es z.B. bei Bayern nicht funktioniert. Er war nicht "Schuld", er war einfach der falsche Trainer für den vorhandenen Kader.
Flick hat mit München unfassbar performt, mit der Nati jedoch ziemlich versagt.

Mit einem Trainerwechsel kann man am einfachsten den Kurs korrigieren. Ob das immer die sinnvollste Entscheidung ist (gerade langfristig) kann man gerne diskutieren. Jedoch hat das erstmal wenig mit "Schuld" zu tun.

Tidus
2024-04-17, 10:15:33
und schuld kann nur der Trainer sein - wohl kaum
Natürlich nicht. Siehe Kommentar von maximus.

Aber ein Trainer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich und für die spielerische Weiterentwicklung. Und da sehe ich als Außenstehender, zu viele Probleme. Ich habe nahezu jedes Spiel des BVB in dieser Saison gesehen und das war teils wirklich schmerzhaft ;)

Dazu dann noch Fragen wie:

1. Was ist zwischen Reus und Terzic vorgefallen? Mit einer Vereinsikone geht man nicht so um.

2. Wieso wollte Terzic unbedingt, dass man den Vertrag mit Mouki teuer verlängert um ihn dann dauerhaft auf der Bank zu parken?

3. Die Transfers vor der Saison gingen alle auf die Kappe von Terzic. Kehl wollte andere Spieler holen und z.B. einen Can verkaufen. Er wurde überstimmt und Terzic bekam Nmecha und machte Can zum Kapitän


Wie gesagt, ich beurteile das als Außenstehender und andere haben sicher deutlich mehr Insights als ich. Aber für mich muss zur neuen Saison ein neuer Trainer her. Sollte man 4. werden wird das allerdings nicht passieren, das ist mir klar. Vielleicht hat Terzic sich dann auch noch eine Chance verdient.

Matrix316
2024-04-17, 11:17:11
Die Eintracht muss Dortmund die Daumen drücken ;)

https://www.kicker.de/der-bvb-kann-der-bundesliga-sechs-champions-league-starter-bescheren-1016002/artikel

Wann erhält die Bundesliga sechs Tickets für die Champions League 2024/25?

Gewinnt der BVB die Champions League, wird in der Liga aber nur Fünfter oder schlechter, und gehört die Bundesliga am Saisonende zu den beiden Top-Verbänden im Europapokal, sind sechs deutsche Klubs 2024/25 in der Champions League dabei. Und zwar die ersten vier der Tabelle, der BVB als Titelverteidiger und der bestplatzierte Bundesligist, der noch kein Champions-League-Ticket hat. Wird der BVB Fünfter, wäre das der Sechste, wird der BVB Sechster oder schlechter, der Fünfte. Nach aktueller Tabellenlage würde Eintracht Frankfurt profitieren. Das gleiche Szenario ergäbe sich, wenn der FC Bayern die Champions League gewinnt, aber maximal Fünfter wird.

Rockhount
2024-04-17, 13:33:27
Die Eintracht muss Dortmund die Daumen drücken ;)

https://www.kicker.de/der-bvb-kann-der-bundesliga-sechs-champions-league-starter-bescheren-1016002/artikel

Nach einer 1.HZ wie am Samstag, sollte sich jeder Adlerträger erstmal ernsthaft mit Freitag befassen, bevor man sich dieses Thema auf die Fahne schreibt

Es ist eh maximal fraglich, ob man am Ende auf Platz 6 steht.

Matrix316
2024-04-17, 14:00:01
Nach einer 1.HZ wie am Samstag, sollte sich jeder Adlerträger erstmal ernsthaft mit Freitag befassen, bevor man sich dieses Thema auf die Fahne schreibt

Es ist eh maximal fraglich, ob man am Ende auf Platz 6 steht.
Kommt man dann eigentlich vielleicht sogar mit Platz 8 noch in die Conference League? Wäre ja auch noch ein Ziel. ;)

Hakim
2024-04-17, 15:47:11
Ich kann mich an eine Saison von Real erinnern wo Heynckes, obwohl nach etlichen Jahren die CL für Real gewonnen hatte dennoch entlassen wurde weil er in der Liga irgendwie Platz 4-5 war.

Matrix316
2024-04-17, 16:02:43
Tuchel wurde ja auch nur wenige Monate nach dem CL Sieg mit Chelsea entlassen.

Κριός
2024-04-17, 18:03:07
Gratulation an den BVB. Ich war so sicher, dass sie das Spiel nach dem 2:2 wieder hinwerfen. Aber solide Leistung. Die Mannschaft hatte einfach Hunger und das hat man gut gesehen.

Mir stellt sich aber ernsthaft die Frage warum diese hanebüchenen Fehler immer und immer wieder passieren. Das ist ja nichts neues. Ich glaube das hat mit Tuchel angefangen, dass Einzelfehler Spiele gekostet haben. Aber nach Tuchel kamen Bosz, Favre Terzic und Rose (hab ich wen vergessen?) und diese Fehlerafälligkeit ist immer geblieben.

Metalmaniac
2024-04-17, 18:49:46
Auch von mir Gratulation an den BVB und den Fans desselben hier. War ein geiles spannendes Spiel. So viel Drama hätte es natürlich nicht gebraucht nach überlegen geführter 1.Halbzeit aber gut, die Zuschauer haben ein tolles Fußballspiel sehen dürfen. Hätte übrigens nach dem 2:2 kaum noch was auf die Dortmunder gegeben. Aber sie haben sich toll wieder aus dem Schlamassel befreit. Wäre ja auch noch schöner wenn ein so beschränktes Atletico Endstation für eine der besten deutschen Mannschaften gewesen wäre. Wenn schon Losglück, dann sollte das auch genutzt werden. Und wenn sie so spielen wie über weite Strecken des Spieles, dann muß auch PSG nicht Endstation sein, obwohl die natürlich schon ein anderes Kaliber darstellen.

NiCoSt
2024-04-17, 19:39:37
Heute wieder streamingwüste Deutschland.
Wäre ja bereit für das Spiel heute ein paar Euro zu zahlen, aber es gibt nur monatsabos bei dazn :/

Rolsch
2024-04-17, 19:44:36
Kommen ja noch mehr CL Spiele. Ist jetzt eigentlich die richtige Zeit um sich ein Monatsabo zu gönnen.

M4xw0lf
2024-04-17, 20:19:58
Die Aufstellung taugt mir schon mal nicht.

Matrix316
2024-04-17, 21:08:52
Hexenkessel Allianz Arena! :ugly: So laut wars da lange nicht, glaube ich... zumindest gefühlt am Fernseher.

blackbox
2024-04-17, 22:04:09
Die Aufstellung taugt mir schon mal nicht.

Mir auch nicht. Dieses passive defensive Spiel ist nicht der Stil der Bayern. Das ist Tuchel-Style.

Zum Glück ist der bald weg.

schreiber
2024-04-17, 22:06:25
Er muss sich eben seinen limitierten Spielern anpassen.

Κριός
2024-04-17, 22:22:31
DA IST ES!!!! Sehr schön!

Matrix316
2024-04-17, 22:54:41
Jawoll!!!!!!!!!! :D Halbfinale! Ole Ole!

00-Schneider
2024-04-17, 22:57:49
Scheiß Bayern. Aber die Punkte für die Jahreswertung nimmt Dortmund gerne mit.

Der_Korken
2024-04-17, 22:59:19
Als Dortmunder muss man jetzt Real die Daumen drücken, damit City nicht so viele Punkte für die Jahreswertung bekommt.

schreiber
2024-04-17, 23:01:05
Toll, jetzt wollte ich mir Haaland in der Verlängerung anschauen, da wird er ausgewechselt...

Anadur
2024-04-17, 23:09:20
Ich habe gerade die starke Befürchtung, dass wir am Ende so ein Finale der islamistischen Ölmilliarden sehen werden.

MSABK
2024-04-17, 23:30:17
Ich habe gerade die starke Befürchtung, dass wir am Ende so ein Finale der islamistischen Ölmilliarden sehen werden.

So neu wäre das nicht und scheint auch niemand ein Problem damit zu haben im Westen.

Aber ich denke Tuchl schenkt zum Abschied den Pokal.

Matrix316
2024-04-17, 23:32:44
Meine Befürchtung ist ja, selbst wenn Bayern ins Finale kommt, dass egal ob Dortmund oder Paris beide extra heiß sind, wegen 2013 bzw. 2020. Ob da nicht ein Ausscheiden im HF besser wäre, für die Nerven? Ein verlorenes Finale ist irgendwie noch schlimmer. ;)

Ok, Elferschießen. Real gegen City ist ja auch schon sowas wie das vorgezogene Finale.

schreiber
2024-04-17, 23:38:23
Kann mich nicht daran erinnern, dass Real jemals so Beton angerührt hat. Da kam ja fast nix nach vorne in der Nachspielzeit.

00-Schneider
2024-04-17, 23:47:35
Wenn Liverpool und Westham morgen auch noch ausscheiden ist der fünfte CL-Platz für die Bundesliga ~sicher.

Hakim
2024-04-17, 23:51:00
Man stelle sich mal vor, Bundesliga Clubs holen CL und EL Titel

patermatrix
2024-04-17, 23:52:14
Real in der CL wieder mal unglaublich. 120 min hinten drin, nur Verteidigung, komplett auf dem Zahnfleisch... und dann gewinnen sie trotzdem :lol:

¡Hala Madrid!

Btw. Rüdiger mit einer Weltklasseleistung inkl. dem letzten, entscheidenden Penalty. :up:

Hakim
2024-04-17, 23:54:26
Ich hab beim Silva Elfmeter gut gelacht, wie Cool der Torwart ohne viel Reaktion einfach in der Mitte stehen bleibt und den Ball pflückt

Hatstick
2024-04-18, 00:20:53
Real wie immer echt abgebrüht, find ich jut!
Echt schöne Halbfinals, da kann man sich drauf freuen! :smile:

PS: Respekt Bayern, auch die sollte man nie abschreiben.

Vento
2024-04-18, 00:23:55
Ich habe gerade die starke Befürchtung, dass wir am Ende so ein Finale der islamistischen Ölmilliarden sehen werden.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRabngoIwk2vqjBLiSDC4Gkq4tVIYPthTR2Ogg2Nd1xlA&s

Farmersleague mit 2 Clubs im Halbfinale. :up:

Sind zwar beide nicht der Favorit, aber da ist jetzt alles drin.
Real ist zwar in der CL kaum zu knacken, selbst wenn sie die schlechtere Mannschaft sind, notfalls haben sie auch noch den Pakt mit den Schiris, aber in meinen Augen für Bayern eher machbar als City.

PSG ist für mich auch noch nicht im Finale.
Hätte doch etwas, 11 Jahre nach dem Finale in Wembley 2013 die Neuauflage im gleichen Stadion.
Beide müssen halt da anknüpfen, wo sie zuletzt aufgehört haben, mit maximalem Einsatz, Fußball arbeiten, großem Teamspirit wo sich jeder für den anderen den Arsch aufreißt, weil von der spielerischen Dominanz, der Leichtigkeit in dem Bereich, dem Esprit, haben beide sicherlich nicht ihre beste Phase aktuell.

BVB Spieler, b.z.w. ein ehemaliger wird aber in jedem Fall den Pokal hoch halten.
Gilt auch für Bayern, mit Sabitzer, Hernandez, Kroos, Alaba....
Sein es die aktuellen BVB Spieler, oder eben einer aus Guerreiro, Bellingham, Hakimi, Dembele und Konsorten.

Hakim
2024-04-18, 00:33:48
Bei Bwin sind die Deutschen Clubs immer noch Low bei den Wahrscheinlichkeitsberechnungen.

Vento
2024-04-18, 00:41:08
Wobei sie das auch im Viertelfinale waren, Außenseiter bei den Buchmachern.
Natürlich sind Real und PSG favorisiert, Real ist halt in der CL unvergleichlich effektiv und hat dort leider auch häufig noch "Hilfe von oben".
Dafür habe ich in über 50 Jahren zu viele internationale Spiele mit Real gesehen, mag nicht die Regel sein, aber häufig spielst du dann eben auch noch gegen die Schiris.

PSG hat offensiv enorme Klasse, Spieler wie Dembele oder Mbappe können dich jederzeit killen, sind aber anderseits häufig auch Diven wenn es um die Defensivarbeit geht.
Wen man ehrlich ist dürften die eigentlich gar nicht mehr im Turnier drin sein nach der Vorrunde, wo wir wieder beim Thema Schiedsrichterwesen sind.
Auch denen kann der BVB an einem guten Tag durchaus den Schneid abkaufen, wird sowohl für Bayern oder den BVB nur über eine herausragende Mannschaftsleistung gehen.
Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Fighting Spirit, welche letztendlich bei beiden auch Ausschlag gebend waren für den Einzug ins Halbfinale.

Das hatte schon phasenweise etwas von früheren deutschen Tugenden im Fußball, die Vehemenz mit der sich beide Teams gewehrt haben, trotz Mankos im Spielerischen.

Tidus
2024-04-18, 07:02:14
Wenn Leverkusen auch noch West ham raus kegelt, dann hat die Bundesliga den fünften cl Platz quasi sicher. :)

Gebrechlichkeit
2024-04-18, 07:17:53
¡Hala Madrid!


https://i.ibb.co/9H2Bm4t/GLa-IQ-SXUAACv-OF-format-png-name-900x900.png (https://ibb.co/YB8J4dZ)https://i.ibb.co/CQ8WMdg/GLa-Gy80-Wk-AEh-x-format-jpg-name-large.jpg (https://ibb.co/zZxN7cp)

maximus_hertus
2024-04-18, 08:59:38
Wenn Leverkusen auch noch West ham raus kegelt, dann hat die Bundesliga den fünften cl Platz quasi sicher. :)

Kommt darauf an. Wenn West Ham zB 1-0 gewinnt, bekommt England trotz Ausscheiden 2 Punkte. Aston Villa kann bei einem UECL Sieg noch bis zu 10 Punkte holen (Sieg heute, Sieg in beiden Halbfinals und Sieg im Finale).


Wenn Liverpool und West Ham zwar ausscheiden, aber heute ihre Spiele zumindest gewinnen, sind das 4 Punkte.

Macht dann 10+4 = 14 Punkte bzw exakt 2,0 für die 5 Jahreswertung.

Die Buli müsste dann ihrerseits mindestens 10 Punkte holen.


Aber es ist sicherlich richtig, dass wir, wenn Liverpool und West Ham ausscheiden, in einer sehr guten Ausgangssituation sein werden.


Perfekt wäre es, wenn die zwei genannten und auch Villa heute raus fliegen würden. Dann wäre es wohl auch rechnerisch klar, dass P5 reichen wird (für die CL).

Tidus
2024-04-18, 10:20:30
Kommt darauf an. Wenn West Ham zB 1-0 gewinnt, bekommt England trotz Ausscheiden 2 Punkte. Aston Villa kann bei einem UECL Sieg noch bis zu 10 Punkte holen (Sieg heute, Sieg in beiden Halbfinals und Sieg im Finale).


Wenn Liverpool und West Ham zwar ausscheiden, aber heute ihre Spiele zumindest gewinnen, sind das 4 Punkte.

Macht dann 10+4 = 14 Punkte bzw exakt 2,0 für die 5 Jahreswertung.

Die Buli müsste dann ihrerseits mindestens 10 Punkte holen.


Aber es ist sicherlich richtig, dass wir, wenn Liverpool und West Ham ausscheiden, in einer sehr guten Ausgangssituation sein werden.


Perfekt wäre es, wenn die zwei genannten und auch Villa heute raus fliegen würden. Dann wäre es wohl auch rechnerisch klar, dass P5 reichen wird (für die CL).

Du musst die erspielten Punkte für die Jahreswertung ja noch durch die Anzahl der gestarteten Teams dividieren. Bei England also durch 8 und bei Deutschland durch 7.

Für den Rest der Saison gilt in allen drei Wettbewerben: Jeder Sieg bringt zwei Punkte, jedes Untentschieden einen Punkt, jedes Weiterkommen einen weiteren Punkt. Alle für die Rangliste erspielten Punkte werden jeweils durch die Zahl der im Europapokal gestarteten Klubs eines Landes dividiert. Deutschland startete mit sieben Teams, jeder erspielte Punkt ist in der Rangliste also etwa 0,143 Punkte wert. Bei der Premier League, die zu Beginn acht Teams stellte, bringt jeder Zähler 0,125 Punkte.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/zusaetzlicher-champions-league-platz-blick-geht-auf-bayern-und-leverkusen,bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html

Sollte England also 14 Punkte holen wie in deinem Beispiel, dann haben sie 1,75 Punkte geholt.

Wenn wir 10 holen, haben wir 1,428 Punkte geholt.

Aktueller Stand:

Deutschland: 17,643
England: 16,875

Also 0,768 Punkte Vorsprung.

Triniter
2024-04-18, 11:03:45
Mir auch nicht. Dieses passive defensive Spiel ist nicht der Stil der Bayern. Das ist Tuchel-Style.

Zum Glück ist der bald weg.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass die Mannschaft endlich mal wieder bewiesen hat, dass sie auch ein 1:0 nach Hause bringen kann.

Vento
2024-04-18, 12:55:01
Denke "vertikalen Flipperfussball" gibt es ab nächster Saison vermutlich wieder zu Genüge vom Hipster-Trainer, von daher genieße ich solche Spiele wie gestern Abend, wo Bayern einfach defensiv bärenstark war.
Hatte schon etwas von einer italienischen Mannschaft.

Für mich auch ein Fehler die Trennung von Tuchel, halte ihn noch immer für einen der besten deutschen Trainer und mit etwas mehr Support seitens der Clubführung hätte das nicht so enden müssen.
Man verbrennt einfach zu viele ausgezeichnete Trainer, weil man nicht wirklich mit deren Ideen und Analysen mitzieht und eigentlich nur einen Verwalter für den selber zusammengestellten Kader und die von den Bossen festgelegten Spielerhierachien sucht.

In meinen Augen könnte Tuchel hier etwas bewegen, aber dafür braucht er auch die Unterstützung der Bosse die Mistgabel am Kader anzusetzen und die hat er nie wirklich gehabt.

https://sportbild.bild.de/fussball/mario-gomez-verraet-im-phrasenmaeher-podcast-so-brutal-war-unter-van-gaal-661ed5168f463017a37d8d53

Gab kürzlich mal einen netten Podcast mit Gomez, wo deutlich wird wie das früher abgelaufen ist.
Gomez: Zu Beginn der zweiten Saison, holte er mich am ersten Tag wieder zu sich. Wir setzen uns, er sagt: „Ich spiele nur mit einem Stürmer und Sie sind die Nr. 4. Es ist das Beste für alle, wenn Sie gehen.“ Gomez war sich daraufhin mit dem FC Liverpool einig, auch die Klubs waren schon klar. Gomez: „Und dann bekomme ich einen Anruf von Uli Hoeneß und fahre zu ihm an den Tegernsee, wir sitzen auf der Couch, im Fernsehen läuft 2. Liga. Und auf einmal legt er seine Hand auf seinen Bauch und sagt: ,Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du nicht gehen darfst!‘ Und ich antworte: ,Herr Hoeneß, das macht keinen Sinn. Wir wissen beide, wie brutal van Gaal in seinen Ansichten ist. Zudem hat mir Herr Rummenigge gesagt, dass ich gehen kann. Christian Nerlinger auch. Was soll ich denn machen?‘ Und dann hat Uli Hoeneß in einer Tiefenentspanntheit und Ruhe gesagt: ,Mario, in diesem Klub entscheidet nicht der Trainer, ob ein Spieler geht oder kommt! Du musst mir nur eines versprechen: Du musst Vollgas geben!“

Gomez: „Ich saß acht Spiele auf der Bank, dann holt mich van Gaal vor dem Spiel gegen Hannover ins Zimmer und sagt: ,Ich will Sie gar nicht spielen lassen, aber ich habe keine andere Wahl. Sie spielen morgen!‘

blackbox
2024-04-18, 13:31:56
Bei Tuchel gehen die Meinungen auseinander.

Ich halte ihn für keinen guten Trainer. Er ist in Dortmund gescheiter mit seiner Art, in Paris hat er sich mit dem Sportdirektor überworfen, trotz Titel, trotz CL-Finale. Am Ende hieß es: es war ein Missvertändnis.
hier heißt es:
So nahe wie Tuchel kam dem Ziel noch kein Trainer der katarischen PSG-Ära, weder Carlo Ancelotti noch Laurent Blanc, auch Unai Emery nicht. Und doch war man nie wirklich zufrieden. Tuchel gelang es nicht, der Mannschaft eine stabile Spielidentität zu geben, sie spielte selten spektakulär.

Quelle (https://www.sueddeutsche.de/sport/tuchel-psg-entlassung-1.5158885)

In dem Artikel stehen noch viele weitere Punkte, die man 1zu1 zu der jetzigen Situation übertragen kann.

Die Geschichte wiederholt sich.

Tidus
2024-04-18, 13:54:59
Bei Tuchel gehen die Meinungen auseinander.

Ich halte ihn für keinen guten Trainer. Er ist in Dortmund gescheiter mit seiner Art, in Paris hat er sich mit dem Sportdirektor überworfen, trotz Titel, trotz CL-Finale. Am Ende hieß es: es war ein Missvertändnis.
hier heißt es:


Quelle (https://www.sueddeutsche.de/sport/tuchel-psg-entlassung-1.5158885)

In dem Artikel stehen noch viele weitere Punkte, die man 1zu1 zu der jetzigen Situation übertragen kann.

Die Geschichte wiederholt sich.
Dortmund ist nicht fair. Tuchel musste einzig und allein wegen des bombenanschlags auf den teambus gehen. Dabei hat er sich mit watzke überworfen. Für mich völlig verständlich.

Matrix316
2024-04-18, 13:59:40
Die Frage ist halt: Warum spielt die Mannschaft in der Bundesliga oft nicht so konzentriert wie in der Championsleague? Hätte man so wie gegen Arsenal gegen Dortmund und Heidenheim gespielt, hätte man da nicht verloren.

Andererseits hat Real Madrid 17/18 auch die CL gewonnen und in der Liga war man am Ende auf Platz 3 und 17 Punkte hinter Meister Barcelona.

Anadur
2024-04-18, 15:09:15
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRabngoIwk2vqjBLiSDC4Gkq4tVIYPthTR2Ogg2Nd1xlA&s

Farmersleague mit 2 Clubs im Halbfinale. :up:



Na Gott sei Dank :biggrin:
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht wieder zum deutschen Finale kommt. Gönne durchaus beiden den Titel aber nicht gegeneinander. Finde das immer doof, wenn du dich durch den Wettbewerb kämpfst nur um dann ausgerechnet auf Bayern oder den BVB zu treffen. Das nimmt dem ganzen so ein wenig den Flair.

GBWolf
2024-04-18, 15:45:36
Ganz im Gegenteil, deutsches Finale ist das Beste. Titel aufjedenfall bei uns. Und für die EM kein schlechtes Omen ;)

Tidus
2024-04-18, 16:45:13
Ganz im Gegenteil, deutsches Finale ist das Beste. Titel aufjedenfall bei uns. Und für die EM kein schlechtes Omen ;)
BVB-Real wäre mir im Finale auch lieber. ;)

sven2.0
2024-04-18, 16:53:16
Finde das immer doof, wenn du dich durch den Wettbewerb kämpfst nur um dann ausgerechnet auf Bayern oder den BVB zu treffen. Das nimmt dem ganzen so ein wenig den Flair.

+1

Hakim
2024-04-18, 17:38:59
Schade das in der Europa Conference League keine Deutschen Teams mehr vertreten sind. Punkte für einen Sieg geben halt 2 Punkte wie ein Sieg in der CL

Opprobrium
2024-04-18, 19:21:18
Für mich auch ein Fehler die Trennung von Tuchel, halte ihn noch immer für einen der besten deutschen Trainer und mit etwas mehr Support seitens der Clubführung hätte das nicht so enden müssen.

Je nachdem wie Nagelsmann sich macht kann man Tuchel ja vielleicht in ein bis zwei Jahren wieder einstellen :D

Vento
2024-04-18, 19:27:46
Wäre auch eine Alternative.
Könnte natürlich noch sehr brisant werden, wenn Tuchel die CL holen sollte und Nagelsmann den Jogi/Flick in der EM Vorrunde macht.
Dann stehen die Bosse bei Bayern da wie begossene Pudel.
Nicht sehr wahrscheinlich und ich wünsche mir auch auf keinen Fall ein EM Vorrundenaus, aber die Gesichter von Hoeneß und KHR würde ich dann doch liebend gerne sehen. ;D
Wie man hört blockt KHR wohl aber noch eine Nagelsmann Rückkehr, b.z.w. hat es zumindest bis vor kurzer Zeit.
Er gilt jedenfalls intern als Opposition einer Wiederverpflichtung, im Gegensatz zu Eberl und Hoeneß, der in den Interviews mit der Süddeutschen und dem BR bereits die Tür für ein erneutes Engagement weit geöffnet hatte.


Apropos fünfter CL Platz, wenn Aston Villa so weiter spielt in Lille, fliegen die heute "ebenfalls" raus.

Matrix316
2024-04-18, 19:34:23
Man hätte die Trennung mit Tuchel nie vorab bekannt geben sollen sondern sagen: Wir machen jetzt weiter bis zum Monatsende. Ob man intern was anderes besprochen hat, muss ja keiner wissen. "Stand jetzt ist Tuchel unser Trainer." :)

Dann hätte man zwar auch die ähnliche Diskussion wie es nächstes Jahr weiter geht, aber im Falle des CL Sieges, könnte man auch sagen: Ok wir machen weiter.

Könnte man zwar jetzt auch, aber es hätte halt ein Geschmäckle irgendwie. ;)

Vento
2024-04-18, 20:14:43
2:0 Lille, damit wäre Aston Villa bei dem Stand draußen.

centaurius
2024-04-18, 20:18:02
Ja, das wäre eine (nette) Überraschung, wenn Lille Aston Villa, immerhin 4. der PL, rauswirft.

@Vento: Sehr guter Post übrigens zur Tuchel-Problematik und der nie erhaltenen echten Chance; ich sehe das ganz genauso und als das Hauptübel der aktuellen Misere an.

Hakim
2024-04-18, 20:18:37
Wenn noch West Ham und Liverpool rausfliegen, sind somit gar keine Teams mehr in den Europäischen Ligen von der "besten Liga der Welt" vertreten. :)

Vento
2024-04-18, 20:35:14
Arghh, was für ein dummer Patzer vom Lille Keeper. :facepalm:
Im Football wäre das ein klassischer Fumble gewesen.
Hat den Ball sicher, wird unterlaufen vom eigenen Spieler und lässt den Ball aus den Händen fallen beim Aufkommen.
Schenken Villa dann doch noch die Verlängerung.

centaurius
2024-04-18, 21:07:55
Ok, Elfmeter für Liverpool...
Das könnte der Dosenöffner werden...

Edit: 1 : 0 für Liverpool; damit ist das Spiel, trotz 2er aufzuholender Tore, wieder völlig offen. Liverpool ist die Egalisierung eines solchen Rückstands sicher zuzutrauen.

Edit (2): Liverpool mit mächtig Druck und einer riesen Chancen gerade...

Vento
2024-04-18, 21:39:40
Bitter für Lille und Kuriosum im Elfmeterschießen.
Zuerst kriegt Lille einen klaren Handelfmeter nicht gepfiffen in der Verlängerung und dann kassiert der Torwart von Villa beim Elfmeterschießen wegen unsportlichem Verhaltens seine zweite gelbe Karte des Spiels, wird aber nicht vom Platz gestellt weil laut Regelwerk die vorangegangene Karte nach der Verlängerung gelöscht wird, also nicht mit ins Elfmeterschießen übernommen wird. :freak:
So hat der zwei gelbe Karten kassiert ohne vom Platz zu fliegen.

Dykstra
2024-04-18, 21:40:19
Ja, das wäre eine (nette) Überraschung, wenn Lille Aston Villa, immerhin 4. der PL, rauswirft.

Nein sind im Elferschießen weiter, aber wenigstens das Spiel verloren und damit nur einen statt drei Punkte geholt.

Vento
2024-04-18, 21:43:55
Leverkusen schwimmt ordentlich.

Hakim
2024-04-18, 22:24:49
Was für eine Chance für West Ham, 3 Spieler standen frei vor dem Tor

schoppi
2024-04-18, 22:31:13
Zu viele Wechsel, klassisch vercoacht...wird aber wohl reichen. Der Akku ist bei West Ham leer.

Holzkohle
2024-04-18, 22:33:57
Leverkusen wird besser, anscheinend ist der Alkohol von der Meisterschaft endlich ausgeschwitzt.

schreiber
2024-04-18, 22:41:56
Aber der schöne Rekord ist wohl futsch. Schade, hätten sie ruhig gegen den BVB verkacken können. ^^

Hakim
2024-04-18, 22:42:56
Bis zu Ende abwarten, Leverkusen schießt oft in den Letzten ~10 min Tore wenn der Gegner Leer gepumpt ist.

centaurius
2024-04-18, 22:47:39
Atalanta gegen Liverpool scheint auch durch zu sein. Atalanta hält gut dagegen und Liverpool ist nicht mehr zwingend bzw. erspielt sich keine großen Chancen mehr.
Schlüsselszene war mMn als Salah die riesen Chance zum 2:0 in der 1. HZ liegen gelassen hat (er hat bei seinem Heber über der Torhüter den Ball mit dem Schienbein statt der Innenseite getroffen und damit den Ball neben das Tor gesetzt. Normalerweise macht er den...).

Holzkohle
2024-04-18, 22:52:12
Bis zu Ende abwarten, Leverkusen schießt oft in den Letzten ~10 min Tore wenn der Gegner Leer gepumpt ist.

1:1, 89. Minute. ^^

Linmoum
2024-04-18, 22:52:13
Leverkusen ist einfach nur krank.

Hakim
2024-04-18, 22:52:19
Bis zu Ende abwarten, Leverkusen schießt oft in den Letzten ~10 min Tore wenn der Gegner Leer gepumpt ist.

*hust* :)

Holzkohle
2024-04-18, 22:57:53
Leverkusen verdient im Halbfinale, dank der besseren 2. Hälfte. Glückwunsch.

Tidus
2024-04-19, 07:48:17
Deutschland: 17,928 Punkte
England: 17,375 Punkte

Differenz: 0,553

Um das Aufzuholen muss England 4,424 Punkte holen ohne dass Deutschland einen weiteren Punkt holt.

Aston Villa ist hier wohl tatsächlich noch eine Gefahr, sollten sie die Conference League gewinnen. Witzig, dass der Schrottpokal am Ende den Ausschlag geben könnte.

Sollten unsere drei Clubs aber noch den ein oder anderen Punkt einheimsen, sollte Platz 5 uns gehören.

Wie ich gestern schon schrieb, werden die geholten Punkte bei uns ja nur durch 7 geteilt, während sie bei England durch 8 geteilt werden. Ein weiterer Vorteil für uns.

sven2.0
2024-04-19, 08:53:04
Dumme Frage, wenn Dortmund oder FCB die CL gewinnen sind die ja automatisch für die nächste Saison qualifiziert, ist dann nicht noch der 6. Platz auch für die CL ausreichend?

Tidus
2024-04-19, 08:56:19
Dumme Frage, wenn Dortmund oder FCB die CL gewinnen sind die ja automatisch für die nächste Saison qualifiziert, ist dann nicht noch der 6. Platz auch für die CL ausreichend?
Wenn der BVB 5. wird und die CL gewinnt, dann ja. Wenn Bayern als 2. bis 4. die CL gewinnt, dann nicht.

sven2.0
2024-04-19, 09:01:05
Also chillt ein wenig in der BL und holt das Ding, cih will Augsburg in der CL sehen ;D

Saugbär
2024-04-19, 09:09:56
Haben die Leverkuser besoffen wirklich gespielt? Die erste Halbzeit war ja eine Katastophe. Zum Glück waren sie zur 2ten Halbzeit alle nüchtern und konnten wieder Fußball spielen:freak:
Das Unentschieden war aber mehr als verdient....(Der Rekord natürlich auch)

Tidus
2024-04-19, 09:16:44
Also chillt ein wenig in der BL und holt das Ding, cih will Augsburg in der CL sehen ;D
Ich denke da eher an Frankfurt, aber ja ;D

Ich glaube tatsächlich, dass der BVB wirklich nur 5. wird. Entscheidend sind jetzt die Spiele zu Hause gegen Leverkusen und dann in Leipzig.

sven2.0
2024-04-19, 09:19:17
Ich denke da eher an Frankfurt, aber ja ;D

Wollte nur die Abstrusität dieser Möglichkeit aufzeigen :D

Matrix316
2024-04-19, 09:21:49
Patriotismus hin oder her, aber in der CL würde ich dann doch lieber Tottenham, Chelsea oder ManU sehen als Augsburg. :ugly:

Tidus
2024-04-19, 09:45:47
Wollte nur die Abstrusität dieser Möglichkeit aufzeigen :D
Vor allem rutschen ja auch EL-Platz und Conference League Platz weiter nach hinten. :biggrin:

00-Schneider
2024-04-19, 11:17:16
Fünfter Königsklassen-Startplatz fast sicher: Bundesliga setzt sich weiter ab

Hinter Italien (19.428) weist Deutschland nun 17.928 Punkte auf. England kommt auf 17.375 Zähler. Ein fünfter Champions-League-Platz für Deutschland ist damit sehr wahrscheinlich. Selbst wenn Aston Villa als einziges verbleibendes englisches Team in der Conference League noch alle sieben möglichen Punkte einsackt, bräuchten die drei Bundesliga-Klubs Leverkusen, FC Bayern und BVB nur noch drei Zähler (Siege bringen zwei, Remis und Einzug ins Finale einen Punkt) zu holen und wären rechnerisch durch. Frankreich (16.083), das allerdings durch PSG in der Königsklasse und Marseille in der Europa League noch 14 Punkte holen müsste, kann Deutschland ebenfalls nicht mehr einholen, wenn die Bundesliga-Klubs vier Zähler klarmachen.

https://www.transfermarkt.de/funfter-konigsklassen-startplatz-fast-sicher-bundesliga-setzt-sich-weiter-ab/view/news/436336

----------------------------------

Da muss schon Ostern und Weihnachten zusammenkommen, damit der fünfte Platz in der Bundesliga nicht für die CL reicht.

schreiber
2024-04-19, 12:47:48
Freut mich auch für Freiburg. Hätten es verdient. Tolle Spiele in der EL abgeliefert.

Hakim
2024-04-19, 14:35:14
Ich freue mich auch, ich mag ja die PL auch sehr, aber streite mich immer mit meinem portugiesischen Freund darüber das die BL Clubs deutlich schwächer als die PL clubs wären und dort nix reißen würden. Die Pumpen da gefühlt das 4-5 fache an Geld rein (jeder Liga in Europa würde bei soviel Geld nach einer Zeit die Beste Liga im Durchschnitt) und dennoch kein club mehr in CL und EL

Durango
2024-04-19, 14:54:04
Ich freue mich auch, ich mag ja die PL auch sehr, aber streite mich immer mit meinem portugiesischen Freund darüber das die BL Clubs deutlich schwächer als die PL clubs wären und dort nix reißen würden. Die Pumpen da gefühlt das 4-5 fache an Geld rein (jeder Liga in Europa würde bei soviel Geld nach einer Zeit die Beste Liga im Durchschnitt) und dennoch kein club mehr in CL und EL
Das normalisiert sich zum Glück alles. Du kannst nur 11 Spieler auf dem Platz haben, kein Superstar setzt sich auf die Bank, Inflation der Preise im Land heißt du kaufst woanders und stärkst die Liga dort, das Spielerniveau ist heutzutage sehr hoch und in nur 90 Minuten kann viel oder wenig passieren.

schreiber
2024-04-19, 15:11:13
Also das Phrasenschwein ist gerade geplatzt....

Anadur
2024-04-28, 21:39:58
Ich pack es mal hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=D2n_389eGVk

https://www.youtube.com/watch?v=wUxqMD1IGIU

immer wieder schön so den Blick aus dem Ausland zu sehen.

Hakim
2024-04-28, 22:57:06
Ich pack es mal hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=D2n_389eGVk

https://www.youtube.com/watch?v=wUxqMD1IGIU

immer wieder schön so den Blick aus dem Ausland zu sehen.

D2n_389eGVk


wUxqMD1IGIU

Für dich mal angepasst

Gebrechlichkeit
2024-04-28, 23:26:30
Loddar Madeus wuerde heute nur als Veratti Ersatz fuer PSG spielen, der haette heute keine Chance. Warum man so erpicht ist, staendig Sport X von heute mit damals zu vergleichen ... nur die NBA hat sich verschlechtert. Der Fussball ist aber auf dem gleichen Weg.

Irgendwann darf man die ganze Startelf austauschen. Der Wechsel von 3 auf 5 Austausch-Spieler pro Spiel und weitere 3 vor der Extra Time, hat mMn. immens den Sport geschadet. Das Spiel ist zu schnell, zu intens, es werden zuviele Matches abgefragt und zus. nutzlose Events wie die Nations League werden ins Leben gerufen.

All das fuehrt zu mehr Verletze. Kaputte Spieler, gedopte Spieler etc.

Anadur
2024-04-29, 09:03:31
Loddar Madeus wuerde heute nur als Veratti Ersatz fuer PSG spielen, der haette heute keine Chance. Warum man so erpicht ist, staendig Sport X von heute mit damals zu vergleichen ... nur die NBA hat sich verschlechtert. Der Fussball ist aber auf dem gleichen Weg.


Also der einzige, der hier einen Vergleich zieht, bist du und der ist noch dazu absolut lächerlich. Aber gut, typisch Deutsch. Kein Italiener käme auf die Idee, Pirlo schlecht zu reden, kein Franzose Zidane, kein Spanier Puyol, kein Argentinier Diego, kein Brasilianer Pele, nur wir Deutschen lassen an den eigenen Spielern kein gutes Haar. Eigentlich ein Wunder, dass wir mit dieser negativen Einstellung überhaupt einen Blumentopf gewonnen haben. Wie schlecht müssen dann erst alle anderen sein, schließlich haben unsere Rumpelfüssler es noch irgendwie geschafft dreimal Europameister und viermal Weltmeister zu werden.

Und ja, Fußball hat sich verändert. Heute sind leichtathletische Attribute längst wichtiger. Das sind aber Dinge, die man problemlos antrainieren kann. Insofern sehe ich nicht, warum Spieler wie Zidane, Pirlo, Diego oder Loddar heute nicht ebenfalls eine Weltkarriere hinlegen sollten. Spieler wie Kroos oder Modric zeigen auch, dass das selbst im hohen Alter noch möglich ist.

Gebrechlichkeit
2024-04-29, 15:09:31
Also der einzige, der hier einen Vergleich zieht, bist du und der ist noch dazu absolut lächerlich. Aber gut, typisch Deutsch.

Frag einen Trainer, was er von den 5 auswechselbaren Spieler por Spiel haelt. Aendert komplett das Spiel, wer das nicht versteht, einsehen will ...

Eigentlich ein Wunder, dass wir mit dieser negativen Einstellung überhaupt einen Blumentopf gewonnen haben. Wie schlecht müssen dann erst alle anderen sein, schließlich haben unsere Rumpelfüssler es noch irgendwie geschafft dreimal Europameister und viermal Weltmeister zu werden.

Uruguay hat 2+2 WM Titel und ein paar mehr. Dort leben keine 4 millionen, in Tschermanie knappe 90 millionen. Ohne Ajax bzw. die 1970er Holland saehe der heutige Fussball anders aus. Dort leben auch nur knappe 15 millionen.

Italien haette keine WM Titel oder nur zwei, haetten die nicht, wie Real Madrid heute, den LKW hinten abgestellt und nur auf Konter gespielt.


Kein Italiener käme auf die Idee, Pirlo schlecht zu reden, kein Franzose Zidane, kein Spanier Puyol Xavi, kein Argentinier Diego, kein Brasilianer Pele, nur wir Deutschen lassen an den eigenen Spielern kein gutes Haar.

Die ganze Messi vs Diego Debatte in Argentinien muss wohl in Germany nicht angekommen sein. Zizu, Pirlo, Loddar, Xavi waeren reine Mittelfeld Spieler ohne vertikaler Progression. Pele wuerde mehr im Spitalbett liegen, als Tore schiessen (siehe Neymar post Barcelona bzw. der Unterschied zwischen LaLiga vs Ligue1 Verteidiger -> normale menge an fouls vs. kaputt getrampelt werden). Und Diego waere an einem Herzinfarkt verstorben. Der soll im heutigen Fussball ne Chance gehabt und dabei noch gekokst haben?

Der wurde von "Goicochea" im span. 80er Fussball zu tode getrampelt. (https://www.youtube.com/watch?v=CaEbB78GLyA&pp=ygUcZGllZ28gbWFyYWRvbmEgdnMgZ29pa29ldHhlYQ%3D%3D) Diego war nicht schnell genug fuer den 80er Fussi und langsam fuer den 90er. Wie der heute als Iniesta vorne mitspielen haette sollen, ist mir schleierhaft. Der und viel trainieren ist wie Romario und seine Weibber Panini Collection respektieren.

Das waren alle Raucher, Saufer ...; Beckenbauer haette ne Chance, aber Loddar net, weil die vers. Rolle im Kader einem viel mehr abverlangt, als dem anderen.

Zizu war bereits fuer 2006+ Verhaeltnisse ne Kruecke. Der hat sich halt schoen "ausgetaenzelt" um Gegner .. aber hatte keine Lunge fuer den "damaligen langsamen" Fussball.

Pirlo war auch limitiert, was seine offensive anbelangt. Rennen, im MF verteidigen und obendrauf noch, wie ein Dirigent, das Spiel leiten? Deren Karriere waere um 50% gekuerzt, haetten die all das im heutigen Fussball gemacht.

Siehe Veratti > top MF, tot mit 30 und darf nun in der arabischen Liga seine Broettchen verdienen. Meiner Meinung nach, haette er noch Saft fuer Europa. In Barcelona waere er noch gut genug fuer weitere 2 Jahre oder Real Madrid.

In Bayern, Arsenal und Co.? Der haette keine Chance.

Die Frage sollte eher wie folgt lauten: haetten Platini und Cruyff heute ne Chance? Isch glaube schon.



Und ja, Fußball hat sich verändert. Heute sind leichtathletische Attribute längst wichtiger. Das sind aber Dinge, die man problemlos antrainieren kann. Insofern sehe ich nicht, warum Spieler wie Zidane, Pirlo, Diego oder Loddar heute nicht ebenfalls eine Weltkarriere hinlegen sollten. Spieler wie Kroos oder Modric zeigen auch, dass das selbst im hohen Alter noch möglich ist.

Modric spielt besser, wenn er fuer die eigene Nati. auftreten darf. Kroos ist der deutsche Xabi Alonso, mehr nicht. Modric ist ne kopie von Zizu und Pirlo, aber ohne wirkliche offensive mMn.

Der ist kein Xavi H. oder Frankie DeJong bzw. Cruyff, Platini. Modric und Veratti sind ueberraschend aehnlich, aber von Veratti spricht leider keiner. Modric ohne Kroos waere laengst weg von Real Madrid und Kroos ohne Modric ebenfalls.

Dass Real Klaurid die zwo mit Camavinga und Touchamie ersetzen will, istn Witz oder? :freak: Zwei untalentierte, ohne Vision, reine athleten die schnell rennen koennen, mehr nicht. Die zwo gehoeren in die Verteidung, haben im MF nichts verloren.

Camapinga waere ein guter Kounde Ersatz und Touchmanie ein guter "sweeper" wie einst Koeman. Aber offensiv sind die zwei limitiert (passspiel).


lol
https://i.ibb.co/7gCr5r9/VS-You-Tube-Did-Modric-Really-Deservethe-Ballond-Or-6-09.jpg (https://ibb.co/n3mQvQW)


=============


Wie schoen ne Freundschaft sein kann, zwischen Linienrichter und Starspieler (Real Madrid) ...

https://i.ibb.co/yNFzgTs/GMQ38-TWs-AAJKLD.jpg (https://ibb.co/D1fBwXK)

Anadur
2024-04-30, 21:26:46
Tierfschlaf bei Neuer. Da kam ja noch nicht mal der Reklamierarm hoch.

MoC
2024-04-30, 21:49:17
Tierfschlaf bei Neuer. Da kam ja noch nicht mal der Reklamierarm hoch.

Sehr schlechte 1.HZ.......Bayern muss gewinnen für die 5-Jahreswertnug ^^

Anadur
2024-04-30, 21:51:23
Frag einen Trainer, was er von den 5 auswechselbaren Spieler por Spiel haelt. Aendert komplett das Spiel, wer das nicht versteht, einsehen will ...


Es gibt Regeländerungen und die verändern das Spiel. Sowas aber auch. Wir können natürlich auch wieder dahin zurückkehren, dass niemand ausgewechselt wird oder das Spiele zukünftig wieder per Münzwurf entschieden werden oder das wieder alle den Ball mit den Händen spielen dürfen. Bäume dürfen gerne auch wieder auf die Plätze.


Uruguay hat 2+2 WM Titel und ein paar mehr. Dort leben keine 4 millionen, in Tschermanie knappe 90 millionen. Ohne Ajax bzw. die 1970er Holland saehe der heutige Fussball anders aus. Dort leben auch nur knappe 15 millionen.


1930 und 1950. Und wie viele Titel gingen denn in die USA, China oder Indien? Bevölkerungszahlen sagen nichts über die Qualität in einer Sportart aus. Ansonsten wie viele Titel haben denn holländische Nationalmannschaften so gewonnen in den letzten 30 Jahren? Kannst das auch gerne auf Vereinsmannschaften und Trainer ausweiten.


Italien haette keine WM Titel oder nur zwei, haetten die nicht, wie Real Madrid heute, den LKW hinten abgestellt und nur auf Konter gespielt.


Klar, Real spielt seit Jahrzehnten Cattenacio... Vini, Benzema, CR7, Zidane, Raul, Beckham oder Puscas stehen für die hohe Kunst der Ballabwehr. Na gut, heute schreibst du. In der Liga haben sie echt nur drei Tore mehr geschoßen als Barca. Die müssen den Bus parken, anders kann das ja gar nicht sein.


Die ganze Messi vs Diego Debatte in Argentinien muss wohl in Germany nicht angekommen sein.


Achso, die diskutieren dort, dass das nur durchschnittliche Fußballer waren? Eigentlich noch nicht mal das, weil Max Kruse war doch eigentlich viel besser. Haben sie bei dazn gesagt.


Zizu, Pirlo, Loddar, Xavi waeren reine Mittelfeld Spieler ohne vertikaler Progression. Pele wuerde mehr im Spitalbett liegen, als Tore schiessen (siehe Neymar post Barcelona bzw. der Unterschied zwischen LaLiga vs Ligue1 Verteidiger -> normale menge an fouls vs. kaputt getrampelt werden). Und Diego waere an einem Herzinfarkt verstorben. Der soll im heutigen Fussball ne Chance gehabt und dabei noch gekokst haben?

Der wurde von "Goicochea" im span. 80er Fussball zu tode getrampelt. (https://www.youtube.com/watch?v=CaEbB78GLyA&pp=ygUcZGllZ28gbWFyYWRvbmEgdnMgZ29pa29ldHhlYQ%3D%3D) Diego war nicht schnell genug fuer den 80er Fussi und langsam fuer den 90er. Wie der heute als Iniesta vorne mitspielen haette sollen, ist mir schleierhaft. Der und viel trainieren ist wie Romario und seine Weibber Panini Collection respektieren.

Das waren alle Raucher, Saufer ...; Beckenbauer haette ne Chance, aber Loddar net, weil die vers. Rolle im Kader einem viel mehr abverlangt, als dem anderen.

Zizu war bereits fuer 2006+ Verhaeltnisse ne Kruecke. Der hat sich halt schoen "ausgetaenzelt" um Gegner .. aber hatte keine Lunge fuer den "damaligen langsamen" Fussball.

Pirlo war auch limitiert, was seine offensive anbelangt. Rennen, im MF verteidigen und obendrauf noch, wie ein Dirigent, das Spiel leiten? Deren Karriere waere um 50% gekuerzt, haetten die all das im heutigen Fussball gemacht.

Siehe Veratti > top MF, tot mit 30 und darf nun in der arabischen Liga seine Broettchen verdienen. Meiner Meinung nach, haette er noch Saft fuer Europa. In Barcelona waere er noch gut genug fuer weitere 2 Jahre oder Real Madrid.

In Bayern, Arsenal und Co.? Der haette keine Chance.

Die Frage sollte eher wie folgt lauten: haetten Platini und Cruyff heute ne Chance? Isch glaube schon.


Also bis Verratti hatte ich ja fast empfohlen wenig Lack zu saufen. Danach war aber klar das du nur trollst.

Deshalb spare ich uns jetzt mal den Rest zu quoten.

00-Schneider
2024-04-30, 21:52:33
Real erscheint mir jetzt nicht unschlagbar.

Aber das Gegentor war natürlich maximal unnötig.

Κριός
2024-04-30, 21:54:03
Dummes Tor. Aber ich sehs wie Schneider. Real ist schlagbar.

edit: Neuer von vor 4 Jahren hätte den noch gehabt. Wir brauchen bald einen neuen Keeper. Neuer ist seit seiner Verletzung nicht mehr der selbe.

sven2.0
2024-04-30, 21:54:13
War das einer dieser Querpässe von Toni?

Metalmaniac
2024-04-30, 21:57:46
War das einer dieser Querpässe von Toni?
So viele Spiele ich mit ihm gesehen habe, das war tatsächlich der beste Pass von ihm, ever… 🤪 🤪 😃

00-Schneider
2024-04-30, 22:00:30
Der musste bei Bayern dringend aussortiert werden, er war ja schließlich der Maulwurf im Team.

sven2.0
2024-04-30, 22:01:52
So viele Spiele ich mit ihm gesehen habe, das war tatsächlich der beste Pass von ihm, ever… 🤪 🤪 😃

Copium

Metalmaniac
2024-04-30, 22:06:15
Dummes Tor. Aber ich sehs wie Schneider. Real ist schlagbar.

edit: Neuer von vor 4 Jahren hätte den noch gehabt. Wir brauchen bald einen neuen Keeper. Neuer ist seit seiner Verletzung nicht mehr der selbe.

Dachte City wohl auch. Klar, wirklich stark erscheinen die nicht. Aber es kommt ja nicht von ungefähr dass die im HF der CL sind und in Spanien unangefochten Spitzenreiter. Sane hätte eben mehr aus seinen beiden guten Chancen machen
müssen.

Mit Neuer musst Du mir mal erklären. Der hat zuletzt einige unhaltbare gehalten. Und weil er einen durchließ wo ein Spieler im eins gegen eins auf ihn zukam meinst Du, den hätte er früher gehalten? Gewagte These.

MoC
2024-04-30, 22:09:47
Tierfschlaf bei Neuer. Da kam ja noch nicht mal der Reklamierarm hoch.

Zum Glück war der in der 51.min oben :D

1:1 Grats

Tja da war beim Realkeeper der falsche Reklamierarm oben XD

Gebrechlichkeit
2024-04-30, 22:10:25
Es gibt Regeländerungen und die verändern das Spiel. Sowas aber auch. Wir können natürlich auch wieder dahin zurückkehren, dass niemand ausgewechselt wird oder das Spiele zukünftig wieder per Münzwurf entschieden werden oder das wieder alle den Ball mit den Händen spielen dürfen. Bäume dürfen gerne auch wieder auf die Plätze.

Frag dei Fater oder eben einen Trainer. Den Ton kannste dir sparen.


1930 und 1950. Und wie viele Titel gingen denn in die USA, China oder Indien? Bevölkerungszahlen sagen nichts über die Qualität in einer Sportart aus. Ansonsten wie viele Titel haben denn holländische Nationalmannschaften so gewonnen in den letzten 30 Jahren? Kannst das auch gerne auf Vereinsmannschaften und Trainer ausweiten.

Ja wohl, genau die Laender aufzaehlen mit der meisten Bevoelkoerung ... die erst seit 1980 Fussi spielt oder nicht einmal sich dafuer interessiert (Cricket usw.) Top Argument. KeK


Klar, Real spielt seit Jahrzehnten Cattenacio... Vini, Benzema, CR7, Zidane, Raul, Beckham oder Puscas stehen für die hohe Kunst der Ballabwehr. Na gut, heute schreibst du. In der Liga haben sie echt nur drei Tore mehr geschoßen als Barca. Die müssen den Bus parken, anders kann das ja gar nicht sein.

Entweder tust du nur so, weil RM schon mit CR7 auf Konter ausgelegt war. Nicht so ausgepraegt wie mit VINI und Rodry.. und wenn man RM folgt, dann wuesste man auch wie die wirklich spielen.

Gegen Teams die den Ball nicht abgeben > LKW wird hinten abgestellt. RM hat kein Skill, nur Endurance. Schoen abwarten und zuschlagen. Und selbst wenn man dieses Jahr nur die Clasicos verfolgt hat... dann wuerde man sowas nicht posten.

1:2 (Barca dominiert 66% des Feldes fuer 60min, dann war die Luft weg ... von der Super Truppe RM war fuer 60min nichts zu sehen. Ich sage 60min, es waren aber nicht 60min wo Barca dominiert hat, sondern ....)

Auch beim 4:0 ... 3 Tore auf Konter. Xavi will partout nicht, dass wiederholen was zum 0:1 Sieg, letztes Jahr, gefuehrt hat. Genau, einen auf Ancelotti machen. Barca war unterlegen, trotzdem das Spiel gewonnen. Warum wohl? Barca hat RM den Ball ueberlassen und auf Konter gespielt, .. well more Catenaccio + 1 Konter.


Also bis Verratti hatte ich ja fast empfohlen wenig Lack zu saufen. Danach war aber klar das du nur trollst.

Deshalb spare ich uns jetzt mal den Rest zu quoten.

Dann lass es sein, bitte. Veratti war teil des PSG Rueckgrats. Man sollte auch andere Ligen verfolgen und nicht nur von Highlights sich ernaehren.



Faengt ja gut an. Glueckwunsch zum 15ten Titel, talentloses Pack. Der Dr.Pintus muss die gut gestaerkt haben. Scheint einfacher zu sein, als noch gegen ManC.

00-Schneider
2024-04-30, 22:11:22
Der Unterschiedsspieler aka Heldenfussball

Edit: boah war das ein unnötiger Elfer

MoC
2024-04-30, 22:14:38
Und 2:1 GZ Bayern ^^

Für die UEFA Punkte !! :D

Rockhount
2024-04-30, 22:15:24
Zur 2. Hz eingeschaltet…nehme jeden Dankesgruß gerne an

sven2.0
2024-04-30, 22:21:12
Das Tor von Sane war schon krass.

MoC
2024-04-30, 22:21:56
Zur 2. Hz eingeschaltet…nehme jeden Dankesgruß gerne an

Danke Rockhount ! :D

MooN
2024-04-30, 22:32:10
Mit Neuer musst Du mir mal erklären. Der hat zuletzt einige unhaltbare gehalten. Und weil er einen durchließ wo ein Spieler im eins gegen eins auf ihn zukam meinst Du, den hätte er früher gehalten? Gewagte These.
Neuer wollte raus kommen und hat dann abgebrochen. Sah im Nachhinein so aus, als hätte er den Ball problemlos erlaufen und klären können.

Anadur
2024-04-30, 22:36:50
Mit Neuer musst Du mir mal erklären. Der hat zuletzt einige unhaltbare gehalten. Und weil er einen durchließ wo ein Spieler im eins gegen eins auf ihn zukam meinst Du, den hätte er früher gehalten? Gewagte These.

Der muss den Ball vorher ablaufen, Stichwort Sweeper Keeper. Nachher, wenn Vini 12 Meter vor dem Tor steht, kann er nix mehr machen. Aber Neuer wird halt auch nicht jünger und der Zahn der Zeit nagt auch an Torhütern. Von außen letztendlich schwer zu beurteilen, ob er gepennt hat und die Situation nicht erkannt hat oder ob er sie erkannt hat, aber aus körperlichen Gründen den Antritt gescheut hat.

00-Schneider
2024-04-30, 22:40:07
Kim, wtf!?

blackbox
2024-04-30, 22:41:43
Kim mit einer unterirdischen Leistung.
Lässt sich 2x leicht überlaufen und verschuldet einen Elfer: Ergebnis 2 Gegentore

Ex3cut3r
2024-04-30, 22:42:56
Kim und Upa Verkaufskanditaten Nr.1 IMHO

Anadur
2024-04-30, 22:43:40
gleich nach dem Spiel zieht Kim die Maske vom Kopf und darunter kommt Upamecano zum Vorschein. ;D

Gebrechlichkeit
2024-04-30, 22:45:52
Ist das nicht penalti wuerdig?
https://twitter.com/Zona_Blaugrana/status/1785405410184171957

Kategorie "dummer Elfer" ... Kane beruehrt den Ball und wird seitlich weggeboxt¿

Hakim
2024-04-30, 22:51:10
Ich denke nicht, zumindest mMn

MoC
2024-04-30, 22:52:06
Ist das nicht penalti wuerdig?
https://twitter.com/Zona_Blaugrana/status/1785405410184171957
Nö...einfach Nein :O

blackbox
2024-04-30, 22:53:14
2 selbstverschuldete Gegentore.... hoffen wir mal, dass de Ligt wieder dabei ist.

Gebrechlichkeit
2024-04-30, 22:54:27
Dars wars wohl. RM verliert das nicht mehr. Bayern muss angreifen im Rueckspiel und kassiert eine Klatsche nach der anderen.

Matrix316
2024-04-30, 22:55:17
Ja naja, so schlecht war es nicht. Aber de Ligt fehlt halt. Der Kim war so teuer und hat noch nie so wirklich überzeugt. Ich hoffe mal der Tah kommt. Und dieser Vinicius Jr ist auch ganz interessant. Kann man nicht Davies, Gnabry und Zaragoza gegen den tauschen oder so? :D

Κριός
2024-04-30, 22:59:47
Dachte City wohl auch. Klar, wirklich stark erscheinen die nicht. Aber es kommt ja nicht von ungefähr dass die im HF der CL sind und in Spanien unangefochten Spitzenreiter. Sane hätte eben mehr aus seinen beiden guten Chancen machen
müssen.


Ich nehme das Ergebnis auch so. Der Elfer war total unnötig. Aber unser ja auch. Da brauchen wir uns nicht beschweren. Klar das Real ne große Nummer ist. Aber ich habe uns auf Augenhöhe gesehen und das macht Lust auf mehr.


Mit Neuer musst Du mir mal erklären. Der hat zuletzt einige unhaltbare gehalten. Und weil er einen durchließ wo ein Spieler im eins gegen eins auf ihn zukam meinst Du, den hätte er früher gehalten? Gewagte These.

Ich kann mich da sicher irren, aber ich meine das der jüngere Neuer deutlich aktiver im 16er war. Vor ein paar Jahren wäre er noch einige Meter weiter vorne gestanden. Weil er so noch mehr optionen hat und evtl anspielbar gewesen wäre. Neuer steht mittlerweile konservativer. Er ist nicht mehr der spielender Keeper der er mal war.

Ich wüsste jetzt auch keine alternative, aber Neuer macht das Beste aus seinem alter und du hast Recht, er ist immer noch einer der ganz großen.

Metalmaniac
2024-04-30, 23:46:47
Ok, ich habe ebenfalls in der Szene gedacht, dass Neuer in solchen Situationen auch schonmal offensiver war und sowas hat kommen sehen. Aber es ist eben situationsbedingt. Kann gutgehen, kann aber auch schief gehen. Wie bei Ter Stegen letztes WE wo laut BILD ganz Spanien drüber lacht. :freak:

Der eigentliche Fehler jedenfalls war ganz klar bei Kim zu sehen. Der hatte nicht die Ruhe wie benötigt und ist wie ein Stier vor geprescht und hat sich damit aus dem Spiel gebracht durch einen einfachen wie genialen Pass zu Vini Jr. von Kroos. Es war ja keine Kontersituation. Bei sowas ist Neuer nach wie vor im Spiel und vereitelt das durch offensives Stellungsspiel.

Ansonsten war es fast ein Spiel wie es zu erwarten war. Real macht aus wenig viel, und Bayern ist diese Saison eben nicht super wie vor 2-3 Jahren. Von daher geht das Ergebnis irgendwie in Ordnung, wiewohl Bayern vielleicht einen Ticken eher einen Sieg verdient gehabt hätte. Aber wer weiß, so ist es vielleicht sogar besser als wenn man Real für das Rückspiel genötigt hätte, einen Rückstand aufzuholen. So bleibt es 50:50.

P.S.: Der von vielen geforderte Müller übrigens mal wieder ein Totalausfall. Nicht von Einsatz und Motivation für andere, aber spielerisch. Da klappte gar nix.

Hatstick
2024-05-01, 00:35:24
Kroos und Vini Weltklasse aber bei Bayern in der CL ist immer alles möglich.
War ein super Spiel! Bin gespannt, wer es am Ende schafft.

MoC
2024-05-01, 02:32:41
Kroos und Vini Weltklasse aber bei Bayern in der CL ist immer alles möglich.
War ein super Spiel! Bin gespannt, wer es am Ende schafft.

Dortmund ist doch wohl ganz klar :D

Saugbär
2024-05-01, 13:31:38
Dortmund ist doch wohl ganz klar :D
Gegen Bayern?:freak:

Matrix316
2024-05-01, 14:57:52
Ehrlich gesagt gefällt mir für Bayern keiner der Finalgegner, weil beide quasi die letzten beiden Finalgegner wären. Und da hätte ich bei beiden ein schlechtes Gefühl. ;)

Klaas_Klever
2024-05-01, 20:59:09
Mir wäre es auch lieber, wenn ihr einfach nächste Woche ausscheidet. :)

Tidus
2024-05-01, 21:02:39
Keine choreo von der Süd?!

Tidus
2024-05-01, 21:39:35
1:0!

Anadur
2024-05-01, 21:47:16
1:0!


Großartiges Tor von Füllkrug. Das war ganz große Stürmerkunst.

Tidus
2024-05-01, 21:53:53
Großartiges Tor von Füllkrug. Das war ganz große Stürmerkunst.
Da muss ich als Füllkrug Kritiker tatsächlich zustimmen. Richtig stark gemacht.

patermatrix
2024-05-01, 21:54:05
Großartiges Tor von Füllkrug. Das war ganz große Stürmerkunst.
Super Pass, wunderbare Ballannahme, starker Abschluss :up:

Gute erste Hälfte!

00-Schneider
2024-05-01, 21:54:52
Bis jetzt ein sehr gutes Spiel. Bitte dieses mal kein Slapstick-Gegentor in Halbzeit 2.

Tidus
2024-05-01, 21:56:27
Bis jetzt ein sehr gutes Spiel. Bitte dieses mal kein Slapstick-Gegentor in Halbzeit 2.
Bin gespannt ob Spieler wie Sancho und Adeyemi bis zum Schluss so nach hinten arbeiten. Darauf wird es ankommen.

Bvb jetzt schon 5km mehr gelaufen als psg.

maximus_hertus
2024-05-01, 22:04:50
Bin gespannt ob Spieler wie Sancho und Adeyemi bis zum Schluss so nach hinten arbeiten. Darauf wird es ankommen.

Bvb jetzt schon 5km mehr gelaufen als psg.

Ich bin mir sicher das man das Wechselkontigent gut nutzen wird müssen, ansonsten wird das zum Ende ziemlich wackelig.

Bisher ein echt gutes Spiel, macht Spaß :)

Κριός
2024-05-01, 22:31:29
Man kommt. Jetzt wäre ein 2:0 so enorm wichtig. Dortmund gefällt mir richtig gut. Die Bundesliga hält diese Woche bisher wirklich gut gegen.

Tidus
2024-05-01, 22:45:50
Man kommt. Jetzt wäre ein 2:0 so enorm wichtig. Dortmund gefällt mir richtig gut. Die Bundesliga hält diese Woche bisher wirklich gut gegen.
Falls der bvb den Sieg hält hat die Buli den 5. CL Platz sicher...

00-Schneider
2024-05-01, 22:57:20
Arbeitssieg.

Gandalf
2024-05-01, 22:58:38
Ich freu mich.
Glückwunsch BVB!

Κριός
2024-05-01, 22:59:22
Falls der bvb den Sieg hält hat die Buli den 5. CL Platz sicher...

Den habt ihr euch heute auch absolut verdient. Aber da ist noch mehr drin, wenn ihr diese Leistung weiterhin abrufen könnt.

Und Sancho muss definitiv bleiben. Er wird von Woche zu Woche besser.

Tidus
2024-05-01, 22:59:40
Sancho und Maatsen müssen unbedingt fest verpflichtet werden.

Vento
2024-05-01, 22:59:41
Glückwunsch!
Sehr starke Mannschaftsleistung und gute Ausgangsposition, auch wenn das im Rückspiel nochmals eine harte Nuss werden wird.

dreamweaver
2024-05-01, 23:00:21
Teils starkes Spiel aber auch mit Dusel hinten. 1:0 dürfte aber dünnes Eis sein.

Andre
2024-05-01, 23:00:36
Verdammt, jetzt wo die CL Quali sicher ist, wird doch wohl nicht aufgeräumt....

Tidus
2024-05-01, 23:01:35
Teils starkes Spiel aber auch mit Dusel hinten. 1:0 dürfte aber dünnes Eis sein.

So eine offensive kannst du nicht komplett kalt stellen und der bvb hat dann auch noch zwei oder drei dicke Chancen liegen lassen.

maximus_hertus
2024-05-01, 23:02:00
Falls der bvb den Sieg hält hat die Buli den 5. CL Platz sicher...


Yes! Sieg! Und so macht eine Quali für die CL doch Spaß :)


Sancho mit seinem besten Spiel 2024.

Überhaupt war die Mannschaft bissig. Ich bin auf das sehr schwere Rückspiel gespannt. Trotz 1:0 ist man wohl eher Aussenseiter für das Weiterkommen, was aber dem BVB durchaus liegt :)

Vento
2024-05-01, 23:07:02
Wichtig wird sein das man in Paris nicht zu defensiv herangeht, in dem Wissen um die 1:0 Führung.
Man muss ein wenig von der Einstellung des Hinspiels mitnehmen, sehr viel Druck ausüben, das Spiel körperlich machen, wie insbesondere in HZ1 heute, das mag PSG überhaupt nicht und das ist auswärts natürlich schwieriger als im Hinspiel im eigenen Stadion.
Denke da liegt die größte Gefahr, das man zu defensiv herangeht.

Tidus
2024-05-01, 23:17:26
Wichtig wird sein das man in Paris nicht zu defensiv herangeht, in dem Wissen um die 1:0 Führung.
Man muss ein wenig von der Einstellung des Hinspiels mitnehmen, sehr viel Druck ausüben, das Spiel körperlich machen, wie insbesondere in HZ1 heute, das mag PSG überhaupt nicht und das ist auswärts natürlich schwieriger als im Hinspiel im eigenen Stadion.
Denke da liegt die größte Gefahr, das man zu defensiv herangeht.
Absolut korrekt. Man muss mit der gleichen Art und Weise in Paris antreten wie heute.


Aber nochmal: Weiß jemand warum es heute keine Choreo von der Süd gab? Fand ich enttäuschend.

Hakim
2024-05-02, 00:02:36
Konnte es diesmal leider nicht Live sehen, aber freue mich sehr für den BvB :). Gleich mal Highlights reinziehen.

Κριός
2024-05-02, 00:04:28
Aber nochmal: Weiß jemand warum es heute keine Choreo von der Süd gab? Fand ich enttäuschend.

Vielleicht deswegen?

BVB-Fans planen vor PSG-Spiel große Aktion in Dortmund

Dortmund – Die Verantwortlichen des BVB werben im Vorfeld um die bedingungslose Unterstützung der Fans.

Um perfekte Voraussetzungen für die Mannschaft zu schaffen, sollen die Fans den Signal Iduna Park in ein Tollhaus verwandeln. Und tatsächlich plant das Fanprojekt Bündnis Südtribüne bereits im Vorfeld eine Aktion, die der Bedeutung des Spiels gegen Paris Saint-Germain gerecht werden soll.
BVB-Fans im Champions-League-Modus: Fanmarsch vor PSG-Duell in Dortmund geplant

Geplant ist ein Fanmarsch zum Stadion. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr im Westpark. Um 18 Uhr soll schließlich der schwarz-gelbe Marsch an der Möllerbrücke starten. Das Fanprojekt weist die Teilnehmer daraufhin, möglichst in BVB-Tracht zu erscheinen und ruft auf: „ALLE IN GELB!“

Bei dem friedlichen Fanmarsch zum Signal Iduna Park sollen BVB-Lieder gesungen werden, um so ganz Dortmund schon vor Anpfiff in Champions-League-Stimmung zu versetzen. Wohl in der Hoffnung, dass die Spieler auf dem Rasen sich anschließend ebenso königlich präsentieren.

Metalmaniac
2024-05-02, 01:14:21
Glückwunsch an den BVB und seine Fans hier. War zwar anfangs der 2.Hz etwas wackelig und mit etwas Dusel verbunden, aber später hätte man den Scheichclub auch noch mit größerem Manko nach Hause schicken können. Von daher, es ist wie es ist und mit einer guten Einstellung im RS kann man PSG auch dieses Jahr den erwünschten CL Triumph verwehren.

Noch ist also für unsere beiden Teams alles drin und nix verloren. Zwar schätze ich für beide die Chancen auf eher 40:60 fürs Finale ein, aber wenn beide ihr CL-Gesicht zeigen, dann ist das ja schonmal was. Wäre jedenfalls geil erneut zwei BL Mannschaften im Heiligtum der anerkannt besten Liga der Welt in einem CL Endspiel zu sehen. Mehr noch als 2013.

Gebrechlichkeit
2024-05-02, 02:40:19
NBC, as the American broadcasting giant and the Premier League's American broadcast partner, is advocating for the Premier League to start its season with games in the United States. This initiative represents a renewed effort to expand top-tier English football matches beyond England's borders. NBC's latest television agreement with the Premier League, valued at £2 billion over six seasons, is the largest deal secured outside the UK. Despite no current plans in motion, Premier League CEO Richard Masters hinted at the possibility of fixtures being played in America, following Fifa's softened stance on staging matches abroad. NBC Sports, expressing renewed interest in staging matches in the US, aims to open the season with a couple of Premier League games in big stadiums on the opening weekend[1][2][3][4].

Citations:
[1] https://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league-games-united-states-nbc-tv-deal-b2537690.html
[2] https://worldsoccertalk.com/news/nbc-wins-premier-league-rights-through-2027-28-20211118-CMS-356238.html
[3] https://www.si.com/soccer/2021/11/18/premier-league-broadcast-rights-nbc-usa-tv
[4] https://www.theguardian.com/football/2021/nov/19/premier-league-seals-2bn-us-television-rights-deals-with-nbc-to-2028
[5] https://theathletic.com/4185209/2021/11/18/premier-league-agrees-new-six-year-us-tv-deal-worth-more-than-2-billion/
[6] https://apnews.com/article/soccer-entertainment-sports-arts-and-entertainment-premier-league-a3300cd2352fbd0a20a910d80db7bd8c

Anadur
2024-05-02, 07:31:30
Noch ist also für unsere beiden Teams alles drin und nix verloren. Zwar schätze ich für beide die Chancen auf eher 40:60 fürs Finale ein, aber wenn beide ihr CL-Gesicht zeigen, dann ist das ja schonmal was. Wäre jedenfalls geil erneut zwei BL Mannschaften im Heiligtum der anerkannt besten Liga der Welt in einem CL Endspiel zu sehen. Mehr noch als 2013.


Sind beide sicherlich Außenseiter was das weiterkommen betrifft und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr nach den beiden Ergebnissen als vor den Spielen. In 90 Minuten kann natürlich noch viel passieren aber es fühlt sich so für mich nach BVB vs. Real im Finale an und das wiederum klingt so ein wenig nach BVB vs. Juve.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich es als absolut blöd empfinde ausgerechnet im Finale auf einen anderen Bundesligisten zu treffen. Das nimmt imo dem ganzen ein gehöriges Stück Flair und noch einen Bayernsieg im Finale gegen den BVB braucht niemand.

Tidus
2024-05-02, 08:28:57
Liegt vielleicht auch daran, dass ich es als absolut blöd empfinde ausgerechnet im Finale auf einen anderen Bundesligisten zu treffen. Das nimmt imo dem ganzen ein gehöriges Stück Flair und noch einen Bayernsieg im Finale gegen den BVB braucht niemand.
Würde mich als BVB Fan auch nerven und hat es auch schon 2013.

Der BVB kommt soooo selten mal richtig weit in der CL, da muss in der gleichen Spielzeit nicht auch Bayern ins Finale kommen...

Aber erstmal Dienstag abwarten bevor man sich darüber Gedanken macht. :usad:

M4xw0lf
2024-05-02, 10:59:20
Würde mich als BVB Fan auch nerven und hat es auch schon 2013.

Der BVB kommt soooo selten mal richtig weit in der CL, da muss in der gleichen Spielzeit nicht auch Bayern ins Finale kommen...

Aber erstmal Dienstag abwarten bevor man sich darüber Gedanken macht. :usad:
Ich kenne das Gefühl. Noch härter nerven als gegen Real rauszufliegen würde mich nur im Finale gegen Dortmund zu verlieren. Auch wenn ich es euch und eurer Truppe absolut gönne gegen alle anderen :biggrin:

Matrix316
2024-05-02, 11:39:25
Dortmund war auch richtig gut. Oder Paris so schlecht? Schau mer mal ob es 2013 Reloaded gibt. :D Wobei gegen Dortmund da zu verlieren wäre noch mal extra dämlich. *g* ;)

Aber vielleicht scheidet Bayern aus und dann verliert Dortmund im Finale gegen Real. ;)

Nach dem man jetzt die CL quasi schon sicher hat, ist auch bestimmt die Luft raus da. ;)

Hakim
2024-05-02, 21:46:29
Ausnahmsweise wohl kein Tor nach der 90 min für Leverkusen notwendig wie es ausschaut.

Vento
2024-05-02, 22:07:18
Ersten 25 Minuten ordentlich unter Druck und danach dann souverän, nur leider bissl viel liegen gelassen.
Nach dem 0:1 durch Wirtz war die Roma mächtig am Wackeln und Leverkusen hätte locker noch 1-2 Tore machen müssen.

Holzkohle
2024-05-02, 22:24:46
Ehrlich gesagt spielt Leverkusen sehr erwachsen. Gefällt mir.

Edit: Und 2:0. Tolles Tor.