PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 7]


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Metalmaniac
2022-08-16, 06:43:42
Nach 2 Spieltagen Liverpool schon 4 Punkte hinter City. Hatte eigentlich auf die Reds getippt dieses Jahr. Aber wenn sie nicht bald anfangen zu gewinnen, dann wird es schwer gegen ein mit Haaland nochmals stärkeres MC anzukommen bei schon frühzeitigem zu hohen Punkterückstand. Denn die hellblauen wirken schon jetzt recht souverän, obwohl noch nichtmal alles klappt und Haaland manchmal noch wie ein Fremdkörper wirkt weil man noch nicht seine Spielweise antizipiert hat. Wenn die erstmal richtig eingespielt sind, wer soll die dann noch aufhalten...

MSABK
2022-08-16, 08:25:38
Liverpool sollte sich auf die Champions League konzentrieren. City ist in der Liga wie Bayern, unermüdlich.

Tidus
2022-08-16, 12:50:30
Viel lustiger finde ich was bei United abgeht ;D

prinz_valium_2
2022-08-22, 22:27:05
Vllt kann Liverpool den Titel wirklich schon jetzt vergessen.
Naja es gibt ja noch die CL und den FA Cup^^

Matrix316
2022-08-22, 22:59:59
Ich hätte da gern eine Idee, auf die bislang noch keiner gekommen ist: Warum holt Liverpool nicht Ronaldo? Sitzt bei ManU auf der Bank und könnte vorne Mané ersetzen. ;)

Gebrechlichkeit
2022-08-23, 01:29:19
PSG scheint sich bei Real Madrid umgeschaut zu haben, denn die spielen wie die Merdengues auf Konter und mit Messi als Liberero*, Passmeister. Entweder truegt das Resultat oder PSG ist diese Saison sehr stark.

Ehmm-pappe erinnert an Ronaldo, der echte, nicht der falsche aus Porto. Bisher eine gute Truppe und 15+ Tore. Erst mitte September [Lyon] kommt der erste Brocken fuer die, die haben glaube ich die Liga bereits im Sack. :eek:

-----

Geiles, intensives Barca Spiel. Brutale 60+ Minuten, wo Barca das Spiel verlieren haetten koennen. Das Endresultat truegt, so ueberlegen war Barcelona gar nicht. Ter Stegen gehoert zu den Besten, Ruli von Villareal ebenfalls.

-----

Die englische Teams sind nicht mehr so ueberlegen, gefuehlt aus der Highlight Show. Die Champions League dieses Jahr duerfte sehr interessant werden.

Matrix316
2022-08-24, 11:12:15
Angeblich hätte Olympique Marseille Interesse an Ronaldo:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/cristiano-ronaldo-olympique-marseille-an-superstar-interessiert-81098456.bild.html

Jetzt neu in der Verlosung: Olympique Marseille. Das berichten französische Medien. Laut des Ex-Marseille-Profis Jean-Charles (62) De Bono hat der Champions-League-Sieger von 1993 bereits eine Marketing-Studie gestartet.

00-Schneider
2022-08-25, 10:54:15
Finale Lostöpfe für CL:

https://abload.de/img/unbenanntozeoz.png

Und hier der Simulator dazu:

https://draw.inker.one/#/cl/gs

Mein Ergebnis:

https://abload.de/img/draw-2022082510544552foeg5.png

Anadur
2022-08-25, 11:01:51
Schon bitter wie tief der BVB mittlerweile gerutscht ist. Außer gegen Frankfurt und Leipzig sind die ja gegen jeden anderen Gegner im Topf 1 und 2 nur Außenseiter. Und Leverkusen ist irgendwie noch schwächer. Die sind ja selbst gegen Topf 4 kein Favorit.

Tidus
2022-08-25, 11:06:07
https://abload.de/img/draw-2022082511044340xfdwp.png

So siehts bei mir aus ;)

Gebrechlichkeit
2022-08-25, 17:28:31
-del-

Matrix316
2022-08-25, 19:47:13
JA neee, is klar. Dortmund und Bayern haben glaube ich die schwersten Gruppen und Frankfurt die leichteste. Als ob das jemand abgesprochen hat, dass Bayern gegen Barca und Dortmund gegen City spielt...

Vento
2022-08-25, 20:01:04
Als ob das jemand abgesprochen hat...

Das sollten wir eventuell mal Tidus fragen, schau dir seine Gruppe F an. ;D

Ansonsten sind das doch schöne, fordernde Gruppen und das Dejavu mit Lewandowski/Haaland hat doch auch seinen besonderen Reiz.

patermatrix
2022-08-25, 20:02:55
Alles "schwierige" Gruppen, ist halt die CL :freak:

Gebrechlichkeit
2022-08-25, 20:03:53
At Top of European Soccer, Fears That Rules Don’t Apply to All

Es war ein spannender Abend in der Champions League im Madrider Santiago-Bernabéu-Stadion, als Real Madrid nach einem Rückstand Paris St.-Germain ausschaltete. Das Spiel im März war als Showdown zwischen dem neuen Geld des Fußballs und der europäischen Aristokratie angekündigt worden, und Real Madrid, der Vertreter der alten Garde, hatte triumphiert. Aber nur knapp.

Nach dem Spiel, so schrieb Makkelie in einem von der New York Times eingesehenen Bericht, zeigten al-Khelaifi und Leonardo "aggressives Verhalten und versuchten, in die Umkleidekabine des Schiedsrichters zu gelangen". Die Ereignisse lösten beim europäischen Fußballverband UEFA eine Krise aus. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Vorfall gab die UEFA bekannt, dass sie eine disziplinarische Untersuchung eingeleitet hat. Und dann wurde es still.

Andere Vorfälle bei UEFA-Spielen, die nach dem Spiel zwischen Real Madrid und P.S.G. stattfanden, wurden untersucht und entschieden. Es erschien auf Seite 5 eines sechsseitigen Dokuments, in dem die Ergebnisse der jüngsten Disziplinarverfahren aufgelistet waren: Die UEFA teilte mit, dass sie Leonardo - der inzwischen P.S.G. verlassen hat - für ein Spiel sperren würde, weil er "die Grundregeln des anständigen Verhaltens" verletzt habe. Alex Phillips, der fast zwei Jahrzehnte lang in der UEFA-Führung tätig war, war zuletzt Leiter der Abteilung Governance und Compliance, bevor er die Organisation 2019 verließ.

Im Jahr 2018 drohte dem Verein der Ausschluss von mindestens einer Saison der Champions League, nachdem ein Verstoß gegen die Finanzkontrollvorschriften der UEFA festgestellt worden war. Er wurde Anfang 2021 zum wichtigsten Partner der UEFA, als die Organisation erfolgreich den Versuch einer Gruppe der größten europäischen Fußballvereine abwehrte, eine eigene Super League zu gründen.

Dieser Einsatz wurde belohnt: Al-Khelaifi wurde bald zum Vorsitzenden der einflussreichen Europäischen Klubvereinigung ernannt, einer Dachorganisation für mehr als 200 Spitzenklubs, die der Joint-Venture-Partner der UEFA für den Verkauf der Rechte an der Champions League und zwei weiteren Klubwettbewerben ist - und für die beIN Sports einer der größten Kunden ist.

"Es besteht ein klarer Interessenkonflikt", sagte Miguel Maduro, der frühere Leiter der Abteilung Governance beim Weltfußballverband FIFA. Er bezeichnete den Ausgang des Verfahrens zum finanziellen Fairplay 2018 als "unglaublich". Die UEFA hat inzwischen Sunil Gulati, den ehemaligen Präsidenten von U.S. Soccer, zum Leiter ihrer Finanzermittlungsbehörde ernannt. Gulati und Ceferin haben eine Freundschaft entwickelt, als beide im FIFA-Führungsrat saßen.

Allein im Transferfenster dieses Sommers hat der Klub rund 200 Millionen Euro für Spieler ausgegeben, darunter ein neuer Rekordvertrag, um den Starstürmer Kylian Mbappé zu halten.

https://www.nytimes.com/2022/08/24/sports/soccer/champions-league-psg-nasser.html

Ex3cut3r
2022-08-25, 20:10:35
Für die Bayern kanns doch gar nicht besser kommen, die beiden sind Mannschaften die in erster Linie mitspielen wollen, und sich IMHO nicht hinten reinstellen. Bayern hat es IMHO umso leichter dann. :tongue:

Dortmund müsste den zweiten Platz doch packen können.

Frankfurt IMHO auch. Leipzig auch.

Vizekusen wiederum reicht es nicht mal für den dritten Platz. Weiß gar nicht was die in der CL suchen.

Anadur
2022-08-26, 10:21:57
Dortmund müsste den zweiten Platz doch packen können.

Frankfurt IMHO auch. Leipzig auch.



Den Optimismus kann ich nicht so recht teilen. Imho werden die allesamt es schon sehr schwer bekommen, überhaupt Platz 3 zu sichern. Hängt naürlich auch ein wenig an der Form bis zur WM, aber so sehe ich da keine rosige Zukunft für die deutschen Vereine.

Tidus
2022-09-01, 08:17:01
Haaland macht in der Premier League einfach weiter. 2 lupenreine Hattricks in den letzten beiden Spielen. :ugly:

Noch nie hat ein Spieler in seinen ersten 5 Spielen so viele Tore in der PL geschossen.

GBWolf
2022-09-01, 09:10:44
Leider nicht überraschend, Mancity wird mit Haaland alle Titel gewinnen, sofern er fit bleibt.

Anadur
2022-09-01, 09:21:32
Bis er sich verletzt... hat doch beim BVB damals auch so angefangen. Aber gut, er ist schon eine Naturgewalt im Sturm. Wenn der Fit und Gesund bleibt, wird er sicherlich so manchen Rekord knacken.

Tidus
2022-09-01, 09:26:26
Bis er sich verletzt... hat doch beim BVB damals auch so angefangen. Aber gut, er ist schon eine Naturgewalt im Sturm. Wenn der Fit und Gesund bleibt, wird er sicherlich so manchen Rekord knacken.
Trotz seiner Verletzungen war er über die Jahre bei ca. 1 Tor pro Spiel beim BVB. Die Quote ist schon der Hammer.

Ich hoffe in den CL Spielen gegen den BVB fehlt er :upara:

00-Schneider
2022-09-01, 09:45:52
Trotz seiner Verletzungen war er über die Jahre bei ca. 1 Tor pro Spiel beim BVB. Die Quote ist schon der Hammer.

Ich hoffe in den CL Spielen gegen den BVB fehlt er :upara:


Der wird uns in beiden Spielen zusammen Minimum drei Treffer einschenken. Mark my words.

Tidus
2022-09-01, 12:14:31
Der wird uns in beiden Spielen zusammen Minimum drei Treffer einschenken. Mark my words.
Da geh ich auch von aus. So wie Lewy halt auch immer.

Matrix316
2022-09-01, 12:38:36
Leider nicht überraschend, Mancity wird mit Haaland alle Titel gewinnen, sofern er fit bleibt.
Also gegen Bayern hat er nie sooo überzeugt. Das wird knapp im Halbfinale. :) ;)

Tidus
2022-09-01, 12:51:03
Also gegen Bayern hat er nie sooo überzeugt. Das wird knapp im Halbfinale. :) ;)

Ist wohl ein Unterschied ob man mit man City oder mit dem BVB gegen Bayern spielt.

Matrix316
2022-09-01, 13:05:52
Ist wohl ein Unterschied ob man mit man City oder mit dem BVB gegen Bayern spielt.
Also gegen City haben die Bayern in der CL auch immer relativ gut ausgesehen. ;)

Aber so wie ich das sehe wird das Halbfinale dann:

Bayern gegen Barca und Dortmund gegen City - sofern das technisch dann möglich ist. ;)

Tidus
2022-09-01, 14:16:14
Also gegen City haben die Bayern in der CL auch immer relativ gut ausgesehen. ;)

Aber so wie ich das sehe wird das Halbfinale dann:

Bayern gegen Barca und Dortmund gegen City - sofern das technisch dann möglich ist. ;)
Der BVB muss erstmal die Gruppenphase überstehen - aktuell sehe ich das nicht.

Skinner
2022-09-06, 19:00:32
Spüle heute im XXL Trikot auf dem Platz.
Woran das wohl liegen mag.

Tidus
2022-09-06, 20:39:55
Pflichtsieg souverän eingefahren. Sehr schön :)

Klaas_Klever
2022-09-06, 22:43:22
RB zuhause auch gut unterwegs. :D

Matrix316
2022-09-06, 23:05:18
Leipzig ist dann tatsächlich aktuell so schlecht und hat nicht in der Bundesliga Energie für die CL gespart. ;)

00-Schneider
2022-09-06, 23:39:33
Pflichtsieg souverän eingefahren. Sehr schön :)


Top Leistung.

Kopenhagen war allerdings auch unglaublich schwach.

Metalmaniac
2022-09-07, 07:04:54
Top Leistung.

Kopenhagen war allerdings auch unglaublich schwach.

Ich bin eigentlich nicht dafür die Leistungen einer Mannschaft zu schmälern, weil der Gegner schwach war. Aber Kopenhagen war tatsächlich nur ein Opfer. Aber es ist für den deutschen Fußball gut, dass der BVB dann auch die Erwartungen erfüllt und nicht wie zuweilen zuvor gegen vermeindlich schwächere Gegner Federn läßt. Allerdings stimmt es schon, wenn das gegen diese Kopenhagener schief gegangen wäre, dann hätten Eure Dortmunder keinerlei Argumente mehr für dieses Versagen gehabt. Nun gut, Kopenhagen ist der "Ausschuss" dieser Gruppe. Sevilla ist der Konkurrent um den 2.Platz. Und die haben erstmal das Nachsehen nach der Klatsche gegen City heute.

00-Schneider
2022-09-07, 11:19:05
Tuchel bei Chelsea entlassen. ;D

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fc-chelsea-thomas-tuchel-gefeuert-ueberraschung-in-der-premier-league-81248530.bild.html

Rockhount
2022-09-07, 11:21:08
Huiuiui, das wird wieder ein interessantes Trainerkarussel :D

Matrix316
2022-09-07, 11:24:11
Das mit Tuchel ist aber schon überraschend. Sooo schlecht stehen die ja jetzt auch nicht da in der PL. Immerhin ein Punkt vor Liverpool.

DEAF BOY
2022-09-07, 11:59:51
Tuchel bei Chelsea entlassen. ;D

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fc-chelsea-thomas-tuchel-gefeuert-ueberraschung-in-der-premier-league-81248530.bild.html

RB entlässt Tedesco und verpflichtet Tuchel. Wird’s kommen?

Wiedersehen mit Timo Werner. My Ass.

Saugbär
2022-09-07, 16:35:58
RB hat aber ordendlich Ukraine-Hilfe geleistet.
Selbst der Torwart hat dabei mitgemacht.:freak:
Seit der Sommerpause läuft es nicht mehr rund

00-Schneider
2022-09-07, 17:50:27
RB hat aber ordendlich Ukraine-Hilfe geleistet.
Selbst der Torwart hat dabei mitgemacht.:freak:
Seit der Sommerpause läuft es nicht mehr rund


Der Abwärtstrend ging schon in der Rückrunde los, wurde allerdings vom Pokalsieg überstrahlt.

Tidus
2022-09-07, 19:23:44
RB entlässt Tedesco und verpflichtet Tuchel. Wird’s kommen?

Wiedersehen mit Timo Werner. My Ass.
Nie und nimmer kommt für Tuchel RB Leipzig noch in Betracht.

Rockhount
2022-09-07, 20:13:09
Lehrgeld wird direkt abgebucht

GBWolf
2022-09-07, 20:47:57
Jo CL ist was andres als EL, Rangers auch 4:0 verloren.

Rockhount
2022-09-07, 20:54:39
Machste halt die Tore nicht, rächt sich das auf dem Niveau eben direkt.
Nach 90 Sekunden hätte man die Bude schon machen müssen, aber Fussball läuft halt nicht im Konjunktiv ab

Matrix316
2022-09-07, 21:57:11
Liverpool sieht ja auch richtig gut aus. :D

Wenigstens führen die Bayern. Das muss man unbedingt gewinnen.

Metalmaniac
2022-09-08, 06:57:27
Man muß leider konstatieren, dass die Bundesliga nicht alleine deshalb so spannungsarm ist (was die Meisterschaft anbelangt), weil die Bayern so stark sind, sondern die Konkurrenz der Bayern ist insgesamt zu schwach. Sieht man nun wieder in der CL. Eigentlich sollten Donezk, Brügge und Sporting machbare Gegner für gestandene Bundesligisten sein. Aber weit gefehlt. Da ist es egal, ob unsere Teams phasenweise sogar besser waren als die jeweiligen Gegner und nur durch individuelle Fehler oder aus mangelnder Chancenverwertung verloren hat, am Ende steht ergebnistechnisch die Niederlage.

Ich hoffe, dass da noch mehr kommt in insgesamt machbaren Gruppen und mindestens die Europaliga noch als Minimalergebnis am Ende dabei rauskommt. Besser wäre natürlich das Erreichen der Achtelfinales der CL. Was bei den Gruppenkonstellationen eigentlich sogar machbar wäre. Ansonsten hat Deutschland gar nix davon, dass man ausnahmsweise 5 Teams dort hat, wenn mind. 3 davon abschmieren. Und der BVB hat gegen Sevilla ja auch noch nicht gewonnen und ist am Ende weiter dabei in der CL. Das werden die Schlüsselspiele für die Dortmunder. Kopenhagen ist der Ausschuss der Gruppe. Die hat man mehr oder weniger souverän zu Hause geschlagen. Aber ab jetzt gilts.

Tidus
2022-09-08, 09:54:00
Man muß leider konstatieren, dass die Bundesliga nicht alleine deshalb so spannungsarm ist (was die Meisterschaft anbelangt), weil die Bayern so stark sind, sondern die Konkurrenz der Bayern ist insgesamt zu schwach. Sieht man nun wieder in der CL. Eigentlich sollten Donezk, Brügge und Sporting machbare Gegner für gestandene Bundesligisten sein. Aber weit gefehlt. Da ist es egal, ob unsere Teams phasenweise sogar besser waren als die jeweiligen Gegner und nur durch individuelle Fehler oder aus mangelnder Chancenverwertung verloren hat, am Ende steht ergebnistechnisch die Niederlage.

Ich hoffe, dass da noch mehr kommt in insgesamt machbaren Gruppen und mindestens die Europaliga noch als Minimalergebnis am Ende dabei rauskommt. Besser wäre natürlich das Erreichen der Achtelfinales der CL. Was bei den Gruppenkonstellationen eigentlich sogar machbar wäre. Ansonsten hat Deutschland gar nix davon, dass man ausnahmsweise 5 Teams dort hat, wenn mind. 3 davon abschmieren. Und der BVB hat gegen Sevilla ja auch noch nicht gewonnen und ist am Ende weiter dabei in der CL. Das werden die Schlüsselspiele für die Dortmunder. Kopenhagen ist der Ausschuss der Gruppe. Die hat man mehr oder weniger souverän zu Hause geschlagen. Aber ab jetzt gilts.

Ich muss zugeben, dass ich vor dem Spiel in Manchester nächste Woche richtig Schiss habe. In Bestbesetzung wäre das schon hart genug, aber Stand jetzt fehlen:

Kobel, Dahoud, Bynoe-Gittens, Haller, Adeyemi, Morey und Hazard.

Ich glaube, das könnte richtig schmerzhaft werden, so wie City drauf ist.

Anadur
2022-09-08, 09:57:45
Ich hoffe, dass da noch mehr kommt in insgesamt machbaren Gruppen und mindestens die Europaliga noch als Minimalergebnis am Ende dabei rauskommt.


Du hast die letzten Jahre scheinbar keinen internationalen Fußball gesehen. Klar, die schwachen Saisonstarts von den Dosen und den Pillen kommt da noch oben drauf, aber die Ergebnisse an sich sind jetzt nicht überraschend.

Es hat ja seine Gründe das sich Union und Freiburg mit überschaubaren finanziellen Mitteln in der Bundesligaspitze festspielen konnten und können. Die selbsternannten Spitzenvereine in der Liga arbeiten einfach seit Jahren scheiße. Schau dir den BVB an. Der "stümpert" sich seit Jahren durch die Liga und wird am Ende doch mehr oder weniger sorgenfrei Zweiter.

Und mir ist schon klar, dass es heute für die Leipzigs, Leverkusens und selbst für die BVBs dieser Fußballwelt nicht mehr möglich ist, ein Team über 10 Jahre aufzubauen. Aber wenigstens einem Team abseits der Bayern hätte mal so eine Saison wie Ajax hinbekommen müssen, wenn an den entscheidenden Positionen im deutschen Fußball Menschen mit Sachverstand sitzen würden.

blackbox
2022-09-08, 10:01:03
Naja, es ist gerade mal der erste Spieltag gewesen..... der Abgesang ist verfrüht.

Leipzig hat mit dem Trainerwechsel schon gegen gesteuert, bei Leverkusen wird das auch passieren. Von Frankfurt erwartet man eh nicht so viel und der BVB sollte zumindest die Gruppenphase überstehen. Warten wir es einfach ab.

centaurius
2022-09-08, 10:52:56
Wie war denn Liverpool gestern drauf, so habe ich die Abwehr seit Jahren nicht gesehen...

https://youtu.be/sSQVGgvm9lw

Everdying
2022-09-08, 12:59:01
Wie war denn Liverpool gestern drauf, so habe ich die Abwehr seit Jahren nicht gesehen...

https://youtu.be/sSQVGgvm9lw

Absolute Frechheit die Leistung. Wie die Abwehrspieler teilweise einfach stehen bleiben, z.B. bei dem Doppelpass im Strafraum.. 4 gegen 2

Ex3cut3r
2022-09-08, 14:57:27
Das hier war übrigens gestern Abseits beim Spiel von Leverkusen, weil der große Zeh 2mm im Abseits stand, und das Tor wurde zurückgenommen. Wann wird endlich eine Toleranz eingeführt? Das ist doch lächerlich.

https://abload.de/img/daznuefachampionsleagghijp.png

Matrix316
2022-09-08, 15:06:47
Ich bin ja dafür den VAR ähnlich wie beim Football nur noch auf Anfrage der Trainer zu verwenden.

Auch für Abseitsfälle.

GBWolf
2022-09-08, 16:40:38
Das hier war übrigens gestern Abseits beim Spiel von Leverkusen, weil der große Zeh 2mm im Abseits stand, und das Tor wurde zurückgenommen. Wann wird endlich eine Toleranz eingeführt? Das ist doch lächerlich.

https://abload.de/img/daznuefachampionsleagghijp.png

Bin gespannt wann die Stürmer anfangen in zu kleinen Schuhen zu spielen.

Rockhount
2022-09-08, 16:52:21
Das hier war übrigens gestern Abseits beim Spiel von Leverkusen, weil der große Zeh 2mm im Abseits stand, und das Tor wurde zurückgenommen. Wann wird endlich eine Toleranz eingeführt? Das ist doch lächerlich.

https://abload.de/img/daznuefachampionsleagghijp.png

Wenn sich das so genau ermitteln lässt, warum dann noch eine Toleranz einführen? Den Regeln nach ist es dann Abseits und eine Toleranz würde das aufweichen. Die Toleranz ist doch nur sinnvoll, wenn man nicht genau entscheiden kann um somit den Entscheidungsspielraum zu vergrößern und eine klare Entscheidung erst zu ermöglichen

Tidus
2022-09-08, 19:33:05
Wenn sich das so genau ermitteln lässt, warum dann noch eine Toleranz einführen? Den Regeln nach ist es dann Abseits und eine Toleranz würde das aufweichen. Die Toleranz ist doch nur sinnvoll, wenn man nicht genau entscheiden kann um somit den Entscheidungsspielraum zu vergrößern und eine klare Entscheidung erst zu ermöglichen
Kann man das denn genau in dem Moment des Abspiels?

Rockhount
2022-09-08, 19:48:53
Kann man das denn genau in dem Moment des Abspiels?

Ich mach das jetzt mal basierend auf dem Screenshot so fest. Anscheinend kann man das so genau erkennen

Tidus
2022-09-08, 21:44:57
Ich mach das jetzt mal basierend auf dem Screenshot so fest. Anscheinend kann man das so genau erkennen
Ist die Frage ob der Screenshot genau zu der Sekunde entstand, wo der Ball den Fuß verlassen hat. ;)

Opprobrium
2022-09-10, 07:16:34
Kann man das denn genau in dem Moment des Abspiels?

Nicht anhand von Screenshots. Dafür ist die temporale Auflösung (aka FPS) des Materials zu gering. Hbae jedenfalls noch nichts davon gehört, daß der VAR mit Bildmaterial arbeitet das höhere Bildraten hat als das was der Zuschauer sieht.

Mr.Freemind
2022-09-13, 16:58:47
https://pbs.twimg.com/media/FciRjVDWIAARkvS?format=jpg&name=medium

:popcorn:

GSXR-1000
2022-09-13, 20:24:14
https://pbs.twimg.com/media/FciRjVDWIAARkvS?format=jpg&name=medium

:popcorn:
Sollte ob der Historie deutscher "Fans" in Marseille nicht weiter verwundern. Dürfte übrigens nüchtern betrachtet der Sicherheit beider Seiten dienen.

Gebrechlichkeit
2022-09-13, 20:41:10
https://pbs.twimg.com/media/FciRjVDWIAARkvS?format=jpg&name=medium

:popcorn:
https://twitter.com/_BeFootball/status/1569734288823783424

Tidus
2022-09-13, 21:47:21
Für mich völlig unverständlich wie Barca da den elfer nicht bekommt. Klares foul von Davies. Glasklar.

Rockhount
2022-09-13, 21:50:05
https://twitter.com/_BeFootball/status/1569734288823783424

Wird erstmal eine ordentliche Strafe geben, wahrscheinlich Geisterspiel oder Auswärtsausschluss…man ist ja auf Bewährung, was diverse Spacken ja nicht zu kümmern scheint

Gebrechlichkeit
2022-09-13, 21:56:35
Für mich völlig unverständlich wie Barca da den elfer nicht bekommt. Klares foul von Davies. Glasklar.

Frueher haette man dort glaube ich einen indirekten Freistoss gepfiffen [im Strafraum]. Aber wenn der selbe Schiri sowas pfeifft ...

6SDc6MD9euA

Die Barca Verteidigung ist seit Puyol´s Abgang am Arsch, und Pedri ist mal da, mal nicht. Ich bin einfach baff wie ein 18j Gavi ueberall zu finden ist. :eek:

jay.gee
2022-09-13, 23:05:42
5. Sieg in Folge gegen Barca bei 19:4 Toren.

gruntzmaker
2022-09-13, 23:26:56
Heute war ein guter Tag für den deutschen Fußball. Morgen wird es mindestens ein sehr bitterer Tag werden. Kann man sich eigentlich schenken - zweimal David gegen Goliath, wenn man untertreiben möchte.

Barcelona war gut im Spiel und in der ersten Halbzeit überlegen. In der zweiten Halbzeit hat Bayern mit einer starken Effizienz das Spiel an sich gerissen und imho verdient gewonnen. Da war Barca viel zu kompliziert und verschnörkelt unterwegs.
Einen Vorwurf kann man beiden Teams nicht machen. Das war imho von beiden Seiten ein sehr gutes Niveau, europäische Spitzenklasse.

Rockhount
2022-09-13, 23:31:08
Nächster Rekord für die Eintracht:
Erster Bundesligist, der sein erstes CL-Auswärtsspiel gewinnen konnte :ulove:

GBWolf
2022-09-13, 23:40:12
Verdienter Sieg nach starker 2. Halbzeit und insgesamt geiles Tempo

Metalmaniac
2022-09-14, 00:06:20
Wenn ich es in der Euphorie über den Sieg durch die Fanbrille betrachte, ein verdienter Sieg. Da ich aber immerzu zumindest versuche, so ein Spiel irgendwie nüchtern zu betrachten sage ich, es war ein äußerst glücklicher Sieg. Schon nach 20 Minuten konnte, ja mußte es fast 2:0 für Barca stehen. Dazu ein glücklicherweise nicht gegebener Elfmeter. In der 2.HZ für sich allein stehend wäre zumindest ein Unentschieden durchaus gerechtfertigt für Bayern. Aber ein Spiel besteht nunmal aus 90 Minuten. Aber egal, ich freue mich natürlich über den Sieg, auch gerade gegen Barcelona, die ich tatsächlich nur mal mochte, als Guardiola noch ein junger Spieler war und Cruyff Trainer, also sehr lange her.

Bester Mann für mich heute Upamecano. Was der da hinten wegverteidigt hat war grandios. Aber auch Hernandez hat seine Sache zumeist sehr gut gemacht. Und dazu Davies vor allem in der Anfangsphase gegen einen eigentlich starken Raphina. Wo wir schonmal bei der Abwehr sind, auch Mazraoui hat nach seiner Einwechslung ein sehr starkes Spiel gemacht für mich. Allein wie er eine weitere Großchance Lewandowskis im Strafraum in höchster Not weggegrätscht hat in der 1.Hz war phänomenal. Ansonsten war vieles Stückwerk. Wie schon in den letzten Wochen kam der letzte oder vorletzte Pass nicht oder wurden falsche Entscheidungen in eigentlich günstigen Momenten getroffen. Was aber ein Stück weit glücklicherweise auch für Barca zählte.

Deshalb teile ich die euphorischen Kommentare der TV-Moderatoren und Experten auch nicht vollumfänglich bezüglich "Weltklasse-Spiel" etc.. Es ging zeitweise in hohem Tempo hin und her, aber es fehlte eben auch in vielen Momenten dann etwas, sei es der letzte Pass oder der Abschluss. Und die Chancenverwertung von vor allem Barca war dann (glücklicherweise) auch mies.

Müller und Mane heute übrigens sehr unglücklich. Musiala dafür wie zuletzt stark, aber er ist quasi das Synonym für das Spiel heute, zumeist fehlte es beim letzten Pass oder Abschluß um die ansonsten gute Leistung zu krönen. Genau wie bei Pedri von Barcelona. Wobei dessen Chancenverwertung schon Slapstick war.

Ex3cut3r
2022-09-14, 01:52:13
Bin da bei Metalmaniac.

Habe das Bayern Spiel gesehen, meiner Meinung nach täuscht das Ergebnis. Ich finde Barca hat spielerisch bessere Lösungen als Bayern gefunden, und muss bereits zur Pause eigentlich 2 oder 3 zu 0 führen. Kann mich eigentlich gar nicht erinnern das Bayern zuhause so hinterher gelaufen ist in der CL das letzte mal. Dazu Fehlpässe vom fast gesamten Team auch Neuer. Das sieht man unter Nagelsmann in fast jedem Spiel. KA was der Trainieren lässt, vermutlich Handball...dazu wurden auch die ganzen Handverletzungen vieler Bayern Spieler passen.

Aber so ist das dann, machst du Dinger nicht, rächt sich das meistens. Von Nagelsmann bin ich weiterhin nicht überzeugt.

jay.gee
2022-09-14, 03:25:14
Deshalb teile ich die euphorischen Kommentare der TV-Moderatoren und Experten auch nicht vollumfänglich bezüglich "Weltklasse-Spiel" etc.. Es ging zeitweise in hohem Tempo hin und her, aber es fehlte eben auch in vielen Momenten dann etwas, sei es der letzte Pass oder der Abschluss. Und die Chancenverwertung von vor allem Barca war dann (glücklicherweise) auch mies.

Das war sowohl technisch als auch von seiner Intensität eines der besten CL-Spiele, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe. Dass der letzte Pass nicht immer ankam, oder vielleicht auch die Passquote generell nicht immer perfekt war, lag für mich vor allem daran, dass das Tempo, die Intensität und auch das Spiel gegen und ohne Ball in der Raumaufteilung ziemlich hochklassig war. Beide Mannschaften hatten kaum Luft zum Atmen, sowas kennt man aus der Bundesliga ja sonst kaum.

Barca ein Ticken dominanter, mit einem kleinen Chancenplus - die Bayern dafür vielleicht mit der nötigen Portion Matchglück, das man in solchen Spielen und auf einem solchen Level, dann einfach auch mal braucht. Es fühlt sich dann doch irgendwie auch ziemlich geil an, wie genial das 2. Tor von Musiala und Sane heraus gespielt war - und wenn eine solche Aktion und solche Spieler den Unterschied ausmachen.

Vom Gefühl her, war das auch endlich mal wieder ein Spiel gegen Barca, das mich mal wieder richtig gepackt hat, nachdem Barca in den vergangenen Jahren nicht mehr auf Augenhöhe mit den Bayern war und nur Klatschen kassiert hat. Besonders gefreut habe ich mich zudem darüber, dass viele der kritisierten Transfers mittlerweile in München angekommen sind. Dass Bayern auch ohne Lewandowski auf jeden Fußballplatz der Welt Tore schießen kann, war mir immer klar.

Aber wenn ich dann sehe, was für ein brutal starkes Spiel Upamecano und Hernadez da gestern hingelegt haben, oder wie krass ein Mazraoui geliefert hat, muss ich lange zurückdenken, dass die Bayern in der Abwehr eine solche Leistung abgeliefert haben. Fußball kann schließlich nicht nur in der Offensive ein Spektakel sein. Und dass man einen Weltklassenstürmer wie Lewandowski, oder generell diesen neu aufgepumpten Barca-Kader, nicht immer zu 100% verteidigt kriegt, liegt für mich in der Natur der Dinge. Das war gestern btw. das 30. Gruppenphasen-Spiel in Folge, das die Bayern nicht verloren haben - damit hat man Real Madrids Rekord eingestellt. Es wäre ein Jammer gewesen, wenn die Medien und die Hater einem das Spiel heute hätten madig hätten reden können.

Tidus
2022-09-14, 07:32:41
Da sieht aber jemand das Spiel durch die Bayern Brille ;)

Matrix316
2022-09-14, 09:29:04
Sieg ist Sieg. ;) Den Elfer da hätte man vielleicht geben könnnen, aber manchmal muss man auch Glück haben. ;)

Aber noch sensationeller sind IMO die Siege von Eintracht und Leverkusen. Buli Flop, CL Top?

Anadur
2022-09-14, 09:30:56
Deshalb teile ich die euphorischen Kommentare der TV-Moderatoren und Experten auch nicht vollumfänglich bezüglich "Weltklasse-Spiel" etc.. Es ging zeitweise in hohem Tempo hin und her, aber es fehlte eben auch in vielen Momenten dann etwas, sei es der letzte Pass oder der Abschluss. Und die Chancenverwertung von vor allem Barca war dann (glücklicherweise) auch mies.



Ich hab zugegeben die zweite Halbzeit nur noch mit einem Auge verfolgt, aber das war doch gerade in der ersten Halbzeit teilweise vogelwild. Auf der einen Seite ist es natürlich schön, wenn solche großen Teams auch mal ohne Taktik und Ordnung sich gegenseitig die Chancen auflegen *hust* Neuer *hust* und dann verstümpern *frei nach Müller: Lewanotagoalski*, aber auf dem Niveau erwartet man ja eigentlich was anderes.

Der Spieltag an sich war nach der herben Enttäuschung des letzten Spieltages natürlich Gold wert. mit 9 Punkten konnte man so nicht rechnen, um so besser für den deutschen Fußball.

jay.gee
2022-09-14, 09:33:20
Da sieht aber jemand das Spiel durch die Bayern Brille ;)

Keine Chance Titus, kein Mensch der Welt wird mir ein starkes 2:0 gegen diesen ekeligen Kackverein madig reden können. Was hier gestern Abend und heute wohl los gewesen wäre, wenn Bayern verloren hätte und Lewy das entscheidende Tor geschossen hätte. Da ist hier heute aber absolut nichts für euch zu holen. :D ;)

Was gibt es ansonsten an meinem Beitrag zu kritisieren? Nochmal die Zusammenfassung: Das war ein sehr intensives Spiel, wo beide Mannschaften sich nichts geschenkt und kaum Luft zum Atmen gelassen haben. Habe ich auf dem Niveau in den vergangen 2-3 Jahren jetzt nicht sooooooo oft gesehen. Je höher die Intensität auf diesem Level, desto mehr zwingt man den Gegner zu Fehlern im Passspiel. Und die letzten Bälle kommen nicht immer an, weil das Stellungsspiel der Abwehr einfach auch richtig gut war.

Bayern in der einen oder anderen Situation sicher auch mit der nötigen Portion Matchglück, aber das braucht es dann auch mal in so einem Spiel. Es gab in den vergangenen Jahren ja schließlich auch genügend Bayern-Spiele, wo das Momentum mal nicht auf der Seite der Bayern war - interessiert am nächsten Tag dann nur keinen Schwanz mehr, weil dann auch nur das Ergebnis zählt. Keiner der Kritiker kommt dann und sagt, die haben aber trotzdem gut gespielt.

Ansonsten habe ich noch die starke Leistung der Bayern-Abwehr festgehalten, ich glaube nämlich, dass man ein solches Spiel in den vergangen beiden Jahren verloren hätte. Da darf man sich dann durch die Fanbrille auch ruhig mal freuen, wenn Spieler wie Upamecano oder Hernandez mit starken Leistungen ihre Kritiker widerlegen.

Unter dem Strich stehen jetzt auf jeden Fall zwei Bayern-Siege zum Auftakt in dieser starken Gruppe. Und eben die Erkenntnis, dass Bayern solche Spiele nicht nur ohne Lewy gewinnen kann, sondern, wie einst im CL-Finale, sogar mal wieder gegen ihn. Ich fühle mich da in meiner Haltung zum Thema Lewy schon auch ein bisschen bestätigt. Nach dem 5. Sieg in Folge gegen Barca, nimmt das sogar etwas Druck für das Rückspiel aus dem Kessel. Denn natürlich kann man gegen Barca auch mal verlieren. ;) Habe ich was vergessen? Ach ja, viel Glück heute Abend gegen Haaland.

gruntzmaker
2022-09-14, 09:39:56
Sieg ist Sieg. ;) Den Elfer da hätte man vielleicht geben könnnen, aber manchmal muss man auch Glück haben. ;)

Aber noch sensationeller sind IMO die Siege von Eintracht und Leverkusen. Buli Flop, CL Top?

Die Bundesliga war ja nie ganz weg vom Fenster. Aber man muss nun auch nicht ständig in Extreme verfallen.

Weder ist sie jetzt top noch flop.

Deutsche Mannschaften können mit der Oberklasse von Primera Division oder Premier League mithalten. Mithalten ja, aber auch das Spiel gegen Barcelona hätte ja auch anders ausgehen können.

Wenn Manchester City und Real Madrid heute Abend groß aufspielen, wird man neu zu bewerten haben. Imho werden das für beide ungefährdete souveräne Angelegenheiten. 3:0, 4:0? Die Höhe wird noch interessant werden.

Matrix316
2022-09-14, 09:43:00
Die Bundesliga war ja nie ganz weg vom Fenster. Aber man muss nun auch nicht ständig in Extreme verfallen.

Weder ist sie jetzt top noch flop.

Deutsche Mannschaften können mit der Oberklasse von Primera Division oder Premier League mithalten. Mithalten ja, aber auch das Spiel gegen Barcelona hätte ja auch anders ausgehen können.

Wenn Manchester City und Real Madrid heute Abend groß aufspielen, wird man neu zu bewerten haben. Imho werden das für beide ungefährdete souveräne Angelegenheiten. 3:0, 4:0? Die Höhe wird noch interessant werden.

Nee ich mein jetzt explizit auf Frankfurt und Leverkusen bezogen. Dass die Buli an sich Top ist, sieht man ja an Union Berlin und Freiburg und Hoffenheim und Mainz da vorne. ;););););)

Tidus
2022-09-14, 12:32:40
Keine Chance Titus, kein Mensch der Welt wird mir ein starkes 2:0 gegen diesen ekeligen Kackverein madig reden können. Was hier gestern Abend und heute wohl los gewesen wäre, wenn Bayern verloren hätte und Lewy das entscheidende Tor geschossen hätte. Da ist hier heute aber absolut nichts für euch zu holen. :D ;)

Was gibt es ansonsten an meinem Beitrag zu kritisieren? Nochmal die Zusammenfassung: Das war ein sehr intensives Spiel, wo beide Mannschaften sich nichts geschenkt und kaum Luft zum Atmen gelassen haben. Habe ich auf dem Niveau in den vergangen 2-3 Jahren jetzt nicht sooooooo oft gesehen. Je höher die Intensität auf diesem Level, desto mehr zwingt man den Gegner zu Fehlern im Passspiel. Und die letzten Bälle kommen nicht immer an, weil das Stellungsspiel der Abwehr einfach auch richtig gut war.

Bayern in der einen oder anderen Situation sicher auch mit der nötigen Portion Matchglück, aber das braucht es dann auch mal in so einem Spiel. Es gab in den vergangenen Jahren ja schließlich auch genügend Bayern-Spiele, wo das Momentum mal nicht auf der Seite der Bayern war - interessiert am nächsten Tag dann nur keinen Schwanz mehr, weil dann auch nur das Ergebnis zählt. Keiner der Kritiker kommt dann und sagt, die haben aber trotzdem gut gespielt.

Ansonsten habe ich noch die starke Leistung der Bayern-Abwehr festgehalten, ich glaube nämlich, dass man ein solches Spiel in den vergangen beiden Jahren verloren hätte. Da darf man sich dann durch die Fanbrille auch ruhig mal freuen, wenn Spieler wie Upamecano oder Hernandez mit starken Leistungen ihre Kritiker widerlegen.

Unter dem Strich stehen jetzt auf jeden Fall zwei Bayern-Siege zum Auftakt in dieser starken Gruppe. Und eben die Erkenntnis, dass Bayern solche Spiele nicht nur ohne Lewy gewinnen kann, sondern, wie einst im CL-Finale, sogar mal wieder gegen ihn. Ich fühle mich da in meiner Haltung zum Thema Lewy schon auch ein bisschen bestätigt. Nach dem 5. Sieg in Folge gegen Barca, nimmt das sogar etwas Druck für das Rückspiel aus dem Kessel. Denn natürlich kann man gegen Barca auch mal verlieren. ;) Habe ich was vergessen? Ach ja, viel Glück heute Abend gegen Haaland.


Vorab: Ich freue mich natürlich, dass die Bayern als deutsche Mannschaft gewonnen hat.

ABER: Man hätte sich zur Halbzeit nicht beschweren können, wenn 2 oder 3:0 für Barca gestanden hätte. Der nicht gegeben Elfmeter sei auch erwähnt.

Dass die Bayern dann aus 2 Chancen 2 Tore machen, zeigt dann natürlich ihre Klasse, die sie in der Buli zuletzt nicht mehr gezeigt haben. Die zweite Hälfte lief aus Bayern-Sicht deutlich besser, Goretzkas Hereinnahme hat für mich sehr viel damit zu tun. Den würde ich eh vor Sabitzer sehen, aber gut, ich bin da nicht so nah dran um das beurteilen zu können.


Madig reden, will ich dir den Sieg auf gar keinen Fall. Zumal ich heute Abend mit einer deftigen Klatsche für meinen BVB rechne...

Matrix316
2022-09-14, 13:01:58
Hernandez verletzt... :\

https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/fc-bayern-lucas-hernandez-faellt-mit-muskelbuendelriss-wochenlang-aus-81320472.bild.html

Lucas Hernández (26) fällt nach BILD-Informationen sechs Wochen lang aus. Die Bayern gaben bekannt, dass er sich im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (2:0) einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich zugezogen habe.

Ich hoffe mal de Ligt kommt langsam in Form.

gruntzmaker
2022-09-14, 13:34:03
Zumal ich heute Abend mit einer deftigen Klatsche für meinen BVB rechne...

Auf der anderen Seite rechnet bei einer Tipp Quote von 12,5 wirklich kaum einer mit einem Sieg. Der reziproke Wert zeigt einem etwa die Chance in % an, plus die Marge, die man noch gleichmäßig abzieht.

Sieg % Manchester City: 79%
Remis %: 13%
Sieg % BVB: 8%

Der BVB fährt hin, gibt sein Bestes, bekommt sechs, sieben Tore rein. Ok, abgehakt und der Presse kann man dann das Derby wieder etwas schmackhafter machen, Stichwort: die große Wiedergutmachung.

Falls es ein Trost ist, RB wird heute Abend auch nicht glücklich werden imho.

maximus_hertus
2022-09-14, 14:53:09
Meine Güte, man hat das Gefühl, der BVB sollte am besten gar nicht antreten.

Jungs, das ist DIE CL! MAn spielt das ganze Jahr in der Buli, um gegen City und Co spielen zu können. Statt das ganze madig zu reden, sollte die Vorfreude da sein. Wird man verlieren? Das ist wahrscheinlicher als ein Sieg. Solte man daher trübsal blasen? Auf gar keinen Fall.

Anschnallen und los gehts. Ein Spiel hat 90 Minuten und im Fußball passieren halt "Dinge", wer weiß was heute passiert.

jay.gee
2022-09-14, 15:40:17
Vorab:
ABER: Man hätte sich zur Halbzeit nicht beschweren können, wenn 2 oder 3:0 für Barca gestanden hätte. Der nicht gegeben Elfmeter sei auch erwähnt.

Dass die Bayern dann aus 2 Chancen 2 Tore machen, zeigt dann natürlich ihre Klasse, die sie in der Buli zuletzt nicht mehr gezeigt haben. Die zweite Hälfte lief aus Bayern-Sicht deutlich besser, Goretzkas Hereinnahme hat für mich sehr viel damit zu tun. Den würde ich eh vor Sabitzer sehen, aber gut, ich bin da nicht so nah dran um das beurteilen zu können.

Ich verstehe den Widerspruch zu meinen Aussagen nur nicht. Niemand hat geschrieben, dass Bayern den FC Barcelona an die Wand gespielt hat. Barca hatte natürlich seinen Anteil daran, dass ich das Spiel als Zuschauer recht hochklassig empfunden habe. Mir hat die Intensität der Bayern und auch die gesamte Balance, trotzdem über weite Strecken des Spiels sehr gut gefallen. So ganz wird man ein Team wie Barca und Lewy eh nie zu 100% verteidigt bekommen. Aber die Bayern eben auch nicht. Wie ich schon sagte, ich bin mir sicher, dass man ein solches Spiel, gegen diese neu formierte Barca-Truppe, in den vergangen beiden Jahren verloren hätte. Der Pressespiegel aus Spanien, oder generell im Ausland, liest sich btw. auch sehr nett. Da erkennt man die mannschaftliche Geschlossenheit, die Erfahrung und die Qualität der Bayern auch ganz ohne Frage an.

Das ist Champions League, Tidus. Da entscheiden Nuancen über Sieg und Niederlage. Wie ich es schon sagte, wenn die Bayern umgekehrt mal ein Spiel verlieren, das sie auch hätten gewinnen können, interessiert das doch auch keinen Schwanz. Das war natürlich gestern alles auch nicht perfekt, ich sehe da schon auch noch Möglichkeiten, sich weiter zu steigern. Die Bayern haben ja schließlich auch noch einige Spieler, die ein enormes Entwicklungspotential haben.

Matrix316
2022-09-14, 16:20:45
Ich meine ein 8:2 für Bayern war zwar geil, aber im Grunde war das Spiel auch ein wenig langweilig. So ein "knappes" 2:0 gegen Inter und jetzt hier, ist doch eigentlich das "bessere" Spiel, oder?

gruntzmaker
2022-09-14, 17:14:42
Meine Güte, man hat das Gefühl, der BVB sollte am besten gar nicht antreten.

Jungs, das ist DIE CL! MAn spielt das ganze Jahr in der Buli, um gegen City und Co spielen zu können. Statt das ganze madig zu reden, sollte die Vorfreude da sein. Wird man verlieren? Das ist wahrscheinlicher als ein Sieg. Solte man daher trübsal blasen? Auf gar keinen Fall.

Anschnallen und los gehts. Ein Spiel hat 90 Minuten und im Fußball passieren halt "Dinge", wer weiß was heute passiert.

Das würde nur Sinn ergeben, wenn man die Sache mit der Belastungssteuerung auf ein neues Niveau lenken möchte. Ein 3:0 am grünen Tisch wäre eigentlich kein so schlechtes Ergebnis. Ist besser als ein 4:0 ;).

Nein, Scherz beiseite:

Die "Dinge" passieren mit einer geschätzten Wahrscheinlichkeit von 8%. Der Regelfall passiert häufiger. Mit Trübsal hat es nicht viel zu tun. Nur mit Wahrscheinlichkeiten.
Wie die Buchmacher auf die Zahlen gekommen sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Matrix316
2022-09-14, 18:06:39
Keine Angst Dortmund gewinnt 4:1. ;)

Everdying
2022-09-14, 18:08:17
Ich verstehe den Widerspruch zu meinen Aussagen nur nicht. Niemand hat geschrieben, dass Bayern den FC Barcelona an die Wand gespielt hat. Barca hatte natürlich seinen Anteil daran, dass ich das Spiel als Zuschauer recht hochklassig empfunden habe. Mir hat die Intensität der Bayern und auch die gesamte Balance, trotzdem über weite Strecken des Spiels sehr gut gefallen. So ganz wird man ein Team wie Barca und Lewy eh nie zu 100% verteidigt bekommen. Aber die Bayern eben auch nicht. Wie ich schon sagte, ich bin mir sicher, dass man ein solches Spiel, gegen diese neu formierte Barca-Truppe, in den vergangen beiden Jahren verloren hätte. Der Pressespiegel aus Spanien, oder generell im Ausland, liest sich btw. auch sehr nett. Da erkennt man die mannschaftliche Geschlossenheit, die Erfahrung und die Qualität der Bayern auch ganz ohne Frage an.

Das ist Champions League, Tidus. Da entscheiden Nuancen über Sieg und Niederlage. Wie ich es schon sagte, wenn die Bayern umgekehrt mal ein Spiel verlieren, das sie auch hätten gewinnen können, interessiert das doch auch keinen Schwanz. Das war natürlich gestern alles auch nicht perfekt, ich sehe da schon auch noch Möglichkeiten, sich weiter zu steigern. Die Bayern haben ja schließlich auch noch einige Spieler, die ein enormes Entwicklungspotential haben.

Tidus hat da schon irgendwo recht, in deinem letzten Absatz schreibst du es ja selbst. Das waren gestern zwei FCB´s auf absolutem Top-Niveau und absolut gleichwertig. Da ist das Ergebnis tatsächlich etwas zu deutlich, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

Barca war anfangs deutlich stärker, das Pressing war schon übel. Bayern hat sich da teilweise das Leben selbst schwer gemacht und versucht sich hinten rauszukombinieren. Ergebnis waren einige Fehlpässe aufgrund des absolut krassen Stellungsspiels und Pressings, was im Worst-Case zu einem frühen 0-2 hätte führen können.

Glück gehabt, nichts passiert. In der zweiten Halbzeit war Bayern dann deutlich körperlicher in den Zweikämpfen und hat auch oft das Pressing mit langen Pässen überbrückt... und dann war Barca teilweise schon sehr offen hinten.

Diese langen Pässe - oder kurz mit direkter Weitergabe an die offensiven Außenspieler - hätten sie schon in der 1. HZ viel häufiger bringen müssen. Das müssen die Bayern nächstes mal besser machen. UND in der 1. HZ war die Offensive wirklich sehr schwach im letzten Drittel... da hat man überhaupt keine Wege in den 16er gefunden.

Hernandez verletzt... :\

https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/fc-bayern-lucas-hernandez-faellt-mit-muskelbuendelriss-wochenlang-aus-81320472.bild.html

Ich hoffe mal de Ligt kommt langsam in Form.

De Ligt war doch die letzten Einsätze schon recht gut? Natürlich war Hernandez aktuell in richtig guter Form und IV #1, aber Upa hat es ja gestern auch sehr sehr gut gemacht. Zudem hat man noch Pavard (oder ist der auch verletzt? :freak:). Dann würde Mazraoui auch mal paar Einsätze bekommen. Hat er sich nach der Leistung von gestern aufjedenfall auch verdient. Das war echt gut für sein 1. CL-Spiel bei den Bayern gegen so einen starken Gegner.

jay.gee
2022-09-14, 19:56:56
Tidus hat da schon irgendwo recht, in deinem letzten Absatz schreibst du es ja selbst. Das waren gestern zwei FCB´s auf absolutem Top-Niveau und absolut gleichwertig. Da ist das Ergebnis tatsächlich etwas zu deutlich, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

Das ist überhaupt nichts, was ich im Zusammenhang gelesen, je abgestritten habe. Ganz im Gegenteil - ich habe in meinem Eingangspost von Matchglück und einem Chancenplus für Barca geschrieben, dass Barca natürlich ein Faktor war, warum ich das Spiel so hochklassig fand. Und ich habe darüber hinaus ein paar Details aufgezählt, die mich sehr gefreut haben. Zum Beispiel, dass lange kritisierte Spieler wie Upamecano oder Hernandez endlich liefern, dass ein Mazraoui seine Qualität gestern mal aufgezeigt hat, dass die Abwehr und die Balance generell deutlich besser zu sein scheint, als in den vergangen beiden Jahren. Und natürlich, dass ich immer daran geglaubt habe, dass der Abgang von Lewy ein Verlust, aber sicher nicht der Untergang der Bayern sein wird. Worauf man mir völlig grundlos die Fanbrille vorgeworfen hat.

Ich sehe es, wieder im Zusammenhang und zwischen den Zeilen gelesen, eh so: ;)
1) Verliert man gegen Barca, völlig egal auf welcher Art und Weise, wird halt so oder so alles infrage gestellt.
2) Dreht man Barca wie in den vergangenen Jahren durch den Fleischwolf, dann ist es schließlich nur ein sehr schwaches Barca gewesen.
3) Schlägt man ein starkes Barca mit Lewandowski, war es eh nur Glück.

Tidus
2022-09-14, 20:12:46
Can in der Startelf... :usad:

00-Schneider
2022-09-14, 20:30:31
Heutige Ziele:

1. keine neuen Verletzten
2. bitte nicht schlechter als 0:3
3. Spielpraxis für die Genesenen

--------

Damit wäre ich zufrieden.

Klaas_Klever
2022-09-14, 20:30:38
Der hat doch letztes Mal gegen City stark performt!? ;D

M4xw0lf
2022-09-14, 20:30:49
Can in der Startelf... :usad:
Es heißt ja auch Can und nicht Can't

srykthxbye

gruntzmaker
2022-09-14, 20:43:11
Heutige Ziele:

1. keine neuen Verletzten
2. bitte nicht schlechter als 0:3
3. Spielpraxis für die Genesenen

--------

Damit wäre ich zufrieden.

Das sind ja drei Wünsche auf einmal ;).
*scnr*

Ich gucke da einfach nicht hin, bei Unfällen soll man nicht gaffen heisst es doch.

Auf mich wartet noch die Pile of Shame, die ich wegen meiner IHK Prüfung aufgebaut habe.
Der Ticker sagt mir dann, wie schlimm es wurde :/.

Tidus
2022-09-14, 21:09:34
Es heißt ja auch Can und nicht Can't

srykthxbye

Uff....

;D

Klaas_Klever
2022-09-14, 21:49:28
Can straft uns Lügen, macht im ersten Durchgang ein saustarkes Spiel. Ebenso Süle und Hummels. City täte gut daran, mit Grealish weiter die Seite von Meunier zu beackern, da waren bisher die einzigen kleinen Schwächen zu erkennen.
Wenn Modeste die Bälle besser verteilt oder empfängt, geht aber auch nach vorne etwas.

USS-VOYAGER
2022-09-14, 21:56:26
Richtig gutes Spiel bis jetzt, ich hoffe es bleibt dabei.

M4xw0lf
2022-09-14, 21:59:36
Can straft uns Lügen, macht im ersten Durchgang ein saustarkes Spiel. ...
Sachichdoch :uup:

Ex3cut3r
2022-09-14, 22:01:16
Sieht gar nicht mal so schlimm aus @ BVB. Vlt. mal einen Konter richtig zu ende spielen.

USS-VOYAGER
2022-09-14, 22:15:58
Geil!!! 1:0 BVB :)

blackbox
2022-09-14, 22:18:11
Leipzig hält auch gut mit.....

Gandalf
2022-09-14, 22:34:28
Das ist überhaupt nichts, was ich im Zusammenhang gelesen, je abgestritten habe. Ganz im Gegenteil - ich habe in meinem Eingangspost .....

Ich fand Deinen "Eingangspost" inhaltlich nachvollziehbar, fand jedoch auch den Tonfall ein wenig Bayern-Brillen-geprägt. Und das find ich gut, schließlich bist Du Bayern Fan.

Die folgende Diskussion weckt in mir jedoch ein wenig den Eindruck, dass Du es geradezu genießt, den Post immer wieder und wieder rechtzufertigen, dabei wurde doch kaum kritisiert? Und das, wo das Fazit doch die für mich sehr nachvollziehbare Feststellung war, dass Du Dir ein solches Spiel zum Glück nicht madig machen lässt. Und dann "springst" Du auf die paar Kommentare "so" an?

Jeder wie er mag. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
Und nun drücke ich weiter dem BVB, Leipzig (Real darf mal wieder verlieren finde ich) und Mac. Haifa die Daumen.

G.

Edit: Ah, jinxed it. Bei allen Dreien :(

M4xw0lf
2022-09-14, 22:39:33
Uff, da gehts dahin, sowohl bei den Dosen als auch beim BVB. Was ein Geschoss von Stones

schreiber
2022-09-14, 22:39:59
Torwartfehler?

blackbox
2022-09-14, 22:41:42
Da sah der ziemlich blöd aus.

USS-VOYAGER
2022-09-14, 22:42:01
wtf... zieht er den Arm wieder zurück?

Tidus
2022-09-14, 22:44:07
Und ein Treffer von Haaland noch oben drauf... Schade, man konnte lange dagegen halten.

blackbox
2022-09-14, 22:45:13
Auch beim zweiten Tor sieht er nicht gut aus.

Anadur
2022-09-14, 22:46:56
Auch beim zweiten Tor sieht er nicht gut aus.

Und das ist noch nett ausgedrückt.

M4xw0lf
2022-09-14, 22:53:33
Sehr schade, Dortmund hatte da mindestens einen Punkt verdient.

dreamweaver
2022-09-14, 22:54:49
Schade, daß sie sich nicht belohnt haben. War bis dahin gut gespielt.

Tidus
2022-09-14, 22:58:23
Dass uns der Ausfall von Kobel Punkte kosten wird war klar.

Mit der Leistung heute kann man aber mehr als zufrieden sein, habe ich tatsächlich nicht erwartet.

00-Schneider
2022-09-15, 09:09:13
Dass uns der Ausfall von Kobel Punkte kosten wird war klar.

Mit der Leistung heute kann man aber mehr als zufrieden sein, habe ich tatsächlich nicht erwartet.


Jup, zudem Sevilla nur 0:0, daher war die Niederlage verschmerzbar.

Kartenlehrling
2022-09-18, 19:55:51
9sec.? wurde das schon unterboten?
https://pbs.twimg.com/media/Fc8LsiFX0AEz3Hk?format=jpg&name=small
https://www.youtube.com/watch?v=7VvdEU27Lp0

Pinoccio
2022-09-18, 20:54:31
9sec.? wurde das schon unterboten?
https://pbs.twimg.com/media/Fc8LsiFX0AEz3Hk?format=jpg&name=small
https://www.youtube.com/watch?v=7VvdEU27Lp0Uh. Hart, aber vertretbar.

(Und Meme-Potential ...)
https://abload.de/img/fc8lykxwaqaygpformatj4wea0.jpg

mfg

Gebrechlichkeit
2022-09-23, 19:21:47
Mathias Pogba claims Paul used witchcraft to "neutralise" Kylian Mbappé in Manchester United's 2019 Champions League win over PSG:

"It was strange to see that during that match Kylian was a shadow of himself against a reserve side."

Mathias Pogba [auf franz.] zum Topic VOODOO
https://twitter.com/LeMathiasPogba/status/1573131329457324035

VOODOO IS REAL MA FRIENS
https://twitter.com/UtdEIIis/status/1573274263095746564

centaurius
2022-09-28, 13:46:12
Die reichste Liga der Welt, die in diesem Sommer über 2,2 Milliarden Euro für Transfers ausgegeben hat, wird dank einer Gesetzesänderung noch interessanter für Fußballer: die Steuern für Top-Verdiener werden in England von 45 auf 40 Prozent gesenkt. Laut der „Times“ bedeutet das für den durchschnittlichen Premier-League-Profi am Ende des Jahres ein Plus von 270.000 Euro netto.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/weniger-steuern-fur-premier-league-profis-uber-eine-million-mehr-netto-fur-ronaldo-amp-haaland/view/news/411813


Da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll, angesichts der schwierigen Verhältnisse insbesondere für sozial schwächere Bevölkerungsgruppen...

Ex3cut3r
2022-09-28, 14:07:20
Da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll, angesichts der schwierigen Verhältnisse insbesondere für sozial schwächere Bevölkerungsgruppen...

Auf die wird schon länger geschissen. Muss es leider so ausdrücken.

Bei uns auch nicht viel anders. Bürger Geld wird eingeführt und die Leute regen sich auf weil ehemaliger H4 Empfänger nun 50€ mehr bekommen, was angesichts der gestiegenen Supermarkt Preise immer noch ein Witz ist.

Gebrechlichkeit
2022-09-30, 08:41:37
Zwei Hillsborough-Überlebende haben sich seit dem Champions-League-Finale in Paris das Leben genommen

Auf der Veranstaltung "Hillsborough Law Now" am Montag (26. September) sagte Peter Scarfe von Hillsborough Survivors Support, dass sich zwei Menschen das Leben genommen haben, während die Selbsthilfegruppe seit den traumatischen Ereignissen des Endspiels im Mai viele Menschen in Therapie schicken musste.

Bei dem Endspiel zwischen Liverpool und Real Madrid am 28. Mai wurden Tausende von Liverpool-Anhängern in der Umgebung des französischen Nationalstadions gefährlich behandelt. Die Fans - darunter auch Kinder und Menschen mit Behinderungen - wurden vor dem Spiel in enge und gefährliche Räume gezwungen, da die Drehkreuze geschlossen blieben, bevor sie von der französischen Polizei wahllos mit Tränengas und Pfefferspray besprüht wurden. Nach dem Spiel wurden viele von Banden verprügelt und ausgeraubt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.msn.com/en-gb/news/newsliverpool/two-hillsborough-survivors-have-taken-their-lives-since-paris-champions-league-final/ar-AA12jYKr

Al-Khelaifi in Entführungs- und Erpressungsskandal verwickelt

Die französische Zeitung 'Libération' veröffentlicht an diesem Donnerstag eine investigative Arbeit über Al-Khelaifi. Offenbar soll der Präsident der PSG in eine Verschwörung von Erpressung, Missbrauch und Erpressung eines französisch-algerischen Geschäftsmannes verwickelt sein, der angeblich kompromittierende Informationen über Al-Khelaifi selbst hatte.

Tayeb B., so der Name des fraglichen Geschäftsmannes, wurde am 13. Januar 2020 in Katar verhaftet und bis zum 1. November desselben Jahres inhaftiert. Der Geschäftsmann soll über sensibles Material verfügt haben, in dem der Name des PSG-Chefs als einer derjenigen auftaucht, die an der irregulären Wahl Katars als Austragungsort dieser Weltmeisterschaft beteiligt waren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www-marca-com.translate.goog/futbol/psg/2022/09/29/6334c974268e3eab648b457a.html

GBWolf
2022-10-02, 15:47:47
Haaland marschiert weiter durch die PL wie durch Butter.

Tidus
2022-10-02, 16:26:44
Haaland marschiert weiter durch die PL wie durch Butter.

Mal eben ein Hattrick gegen United. Maschine.

GBWolf
2022-10-02, 16:38:16
Mal eben ein Hattrick gegen United. Maschine.

Und 2 Vorlagen.

Matrix316
2022-10-02, 18:48:17
Wollte eigentlich am Ende keiner Ronaldo oder wollte United ihn nicht gehen lassen? Für die Bank ist er doch eigentlich etwas zu teuer.

schreiber
2022-10-02, 22:19:44
https://abload.de/img/haalanddjdbq.png

Gebrechlichkeit
2022-10-02, 22:59:27
Eine Liste wo Torres, Owen und ein Nobody aufgefuehrt werden, hat automatisch keine Gueltigkeit mehr.

Triniter
2022-10-04, 19:23:08
Musiala schon wieder heiß wie Frittenfett. Unglaublich

Und dann ist es doch abseits

GBWolf
2022-10-04, 19:28:11
Mane ist ähnlich oft Abseits wie Werner

Triniter
2022-10-04, 21:46:30
Bayer Leverkusen, oh my fuckin god

blackbox
2022-10-04, 22:53:19
Ein Trainerstelle wird morgen frei.

Matrix316
2022-10-04, 23:26:48
Für Barcelona sieht es ja auch nicht so gut aus. Wenn die noch mal gegen Inter verlieren...

prinz_valium_2
2022-10-05, 00:03:22
Eine Liste wo Torres, Owen und ein Nobody aufgefuehrt werden, hat automatisch keine Gueltigkeit mehr.
Wer soll denn da der nobody sein? Haaland kennt man mittlerweile wohl.

Gebrechlichkeit
2022-10-05, 01:24:55
Für Barcelona sieht es ja auch nicht so gut aus. Wenn die noch mal gegen Inter verlieren...

Gegen Bayern einen Elfer nicht gepfiffen bekommen.
Gegen Inter einen Elfer nicht gepfiffen bekommen

Keine Energie, typisch Barça lahmes Passpiel ohne Offensive ... und Busquets soll heute fast das Bein verloren¿ [gemaess den Comments, hab nach der ersten HZ abgeschaltet]. Das Team hat Potential, ... aber wenn Pedri wie ein besoffener rumeiert und der arme klene Gavi mit 18 einen halben Marathon hinlegt ohne was zu bewirken ... irgendwo steckt der Fehler.

Ich glaube, Xavi ist nicht geeignet fuer Barcelona¿

at Prinz AndriÜ Kohl

3x Top 9er
3x Abstauber

und
2022-10-05, 11:14:12
Ich find grad Pedri von der Veranlagung saugut. Sollte der mal zu haben sein und zum System passen ...

Matrix316
2022-10-05, 12:37:11
Was ist denn eigentlich mit Neapel los? Führen in der Serie A, gewinnen mal 6:1 bei Ajax und im ersten Spiel schon klar gegen Liverpool... Ich glaube auf die muss man aufpassen in der KO Runde.

Tidus
2022-10-05, 21:16:30
BVB führt. City führt. Mal wieder Haaland, wer auch sonst? ;)

Klaas_Klever
2022-10-05, 21:41:10
Aber wieder extrem fehlerbehaftet, was der BVB da spielt. Glückliche Führung bis hierher.

Edit: Okay, Sevilla auch. :)

Tidus
2022-10-05, 21:45:01
Aber wieder extrem fehlerbehaftet, was der BVB da spielt. Glückliche Führung bis hierher.

Edit: Okay, Sevilla auch. :)

Zumal Sevilla alles andere als gut in Form ist... Die kriseln ganz gut.

Ans Wochenende will ich bei der Defensive wirklich nicht denken ;)

00-Schneider
2022-10-05, 21:54:12
Sevilla unglaublich schwach. Absolutes Glückslos, wenn man bedenkt, wer noch alles in Topf 2 war.

Tidus
2022-10-05, 22:13:03
Mal schauen ob es noch ne Zitterpartie wird. Wäre typisch.

Gebrechlichkeit
2022-10-05, 22:25:07
Barça kehrte mit einer Niederlage aus Mailand zurück, beunruhigt über die komplizierte Situation in der Champions League, aber vor allem empört über die Leistung des Schiedsrichters. Nach den ersten hitzigen Äußerungen sahen sie die Wiederholung und die Wut und Empörung wuchs. Und aus der Barça-Umkleidekabine wurde direkt mit dem Finger auf den Niederländer Pol van Boekel gezeigt, der für den VAR im San-Siro-Spiel verantwortlich war. "

Sie erinnerten daran, dass Van Boekel bereits beim Spiel in München für den VAR zuständig war und auch am letzten europäischen Spieltag Barça geschadet hat.

Vincic selbst, der Hauptschiedsrichter, rechtfertigte seine Entscheidung und erklärte mehreren Barça-Mitarbeitern, dass es der VAR-Schiedsrichter war, der ihm sagte, dass es keinen Elfmeter gab und dass es keinen Zweifel gab, so dass es für ihn keinen Grund gab, die Entscheidung zu überprüfen.

Van Boekel ist in den Niederlanden berühmt, weil sein VAR-Fehler dem PSV den Meistertitel raubte und ihn Feyenoord schenkte, und er wurde auch bei der letzten Europameisterschaft berüchtigt, als sogar Roberto Rosetti, der UEFA-Schiedsrichterpräsident, eine von Van Boekels VAR-Entscheidungen als Beispiel für eine Fehlentscheidung anführte.

Es war ein Handspiel im EM-Auftaktspiel Türkei-Italien. Wie am Dienstag in Mailand entschied auch der Niederländer, dass es sich nicht um ein Handspiel handelte und dass es keinen Grund für eine Überprüfung gab. Der Fehler war so grotesk, dass die UEFA ihn öffentlich zugab. Und im Halbfinale vergeigte er erneut einen Elfmeter (https://youtu.be/6SDc6MD9euA)gegen Sterling im Spiel England-Dänemark.

Es gibt noch weitere schwere Fehler in seinem Lebenslauf, wie das Foul an Donarumma, das in der letzten Saison im Spiel zwischen Real Madrid und PSG nicht anerkannt wurde und den Zorn der Pariser im Bernabeu hervorrief, oder das berühmte Abseits von Mbappé bei Eric Garcia im Finale der Nations League.

Erstaunlich ist, dass die UEFA bei einer solchen Erfolgsbilanz und nachdem er Barça in München geschadet hat, beschlossen hat, ihn für das Spiel gegen Inter wieder in den VAR einzubinden. Der Club Blaugrana kann sich das nicht erklären. Und sie erinnern sich daran, dass es neben dem Handspiel von Dumfries einen klaren Elfmeter für das Schubsen von Lewandowski gab, dass Çalhanoglu des Feldes verwiesen wurde und dass das nicht anerkannte Tor gegen Pedri ebenfalls fragwürdig ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
surs: mundodeportivo

maximus_hertus
2022-10-06, 09:17:11
Das entspricht ja der Erwartungshaltung. Der Verband wird von Amateuren geführt und die SR sind auch keine Vollzeit-Profis.

Der BVB mit einem souveränen 4:1 Auswärtssieg, wobei es gerade in Halbzeit 1 einige glückliche Momente gab. Aber das gehört dazu. Jetzt noch das Rückspiel im SIP gewinnen und alles passt :)

Anadur
2022-10-06, 12:18:38
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
surs: mundodeportivo


Wenn sich Uefalona über Schirientscheidungen aufregt, dann ist das einfach nur Karma und da haben sie noch einiges offen.

Ich hab die Szenen jetzt nicht gesehen, und natürlich hat das ein Geschmäckle, wenn der Schiri tatsächlich so eine Historie an Fehlentscheidungen hat. Aber ich hab jetzt auch nirgendwo den Aufschrei gehört, als es um die Nominierung des Schiris ging. An dem Punkt muss man ansetzen, nicht nachher wenn das Kind im Brunnen bereits ertrunken ist.

und
2022-10-06, 12:32:18
Zur Zeit wird vielerorts erstaunlich gepfiffen. In der Bundesliga hat man in gewissen Spielen das Gefühl, man fördere - natürlich unbewußt - eine Offenheit der Tabelle.

Gebrechlichkeit
2022-10-06, 18:20:56
Wenn sich Uefalona über Schirientscheidungen aufregt, dann ist das einfach nur Karma und da haben sie noch einiges offen.



Herr Ballack, sind sie der da grad spricht, tippt?
Immernoch schlecht drauf?
Mittlerweile sind ueber zehn Jahre verstrichen, seit dem Vorfall.
Ist nicht gut fuer´s Herz (https://ibb.co/b1HkyGz) und Birne. :wink:

Ueber zehn Jahre schwirrt der Ballack in deinem Kopf rum.

Iturralde González, ein ehemaliger spanischer Nationalspieler und heutiger Schiedsrichter-Analyst, sagte in der Sendung "Què t,hi jugues" von SER Catalunya, dass der FC Barcelona bei der UEFA hätte vorarbeiten sollen, als sie sahen, dass derselbe Schiedsrichter, der im letzten Champions-League-Spiel in München gegen Bayern einen klaren Elfmeter gegen Ousmane Dembélé nicht gesehen hatte, mit dem VAR betraut worden war.

"Der Fehler von Barça ist, dass sie nicht früher etwas unternommen haben, als sie sahen, dass es derselbe VAR-Schiedsrichter wie in München war, der den Elfmeter für Dembélé gegeben hat. Wenn man das Gefühl hat, dass einem auf diesem Niveau Unrecht getan wurde, kann man nicht zulassen, dass sie es am nächsten Spieltag wieder tun, und dafür muss man in den Büros arbeiten, was Barcelona nicht getan hat", kritisierte er.

Bezüglich der Möglichkeit, nachträglich bei der UEFA Protest einzulegen, zeigte sich Iturralde González skeptisch. "Jetzt eine Beschwerde einzureichen, würde nur dazu dienen, einen Stapel Papier auf den Tisch der UEFA zu legen", sagte er.

Seiner Meinung nach "war das erste Versagen das der UEFA-Ernennungskommission". "Ich finde es sehr seltsam, dass sie denselben VAR-Schiedsrichter im nächsten Spiel einsetzen und nicht nach einem Jahr, nach einem kontroversen Spieltag... Was ist daran falsch? Was ist hier los?", fragte er.

Er [Iturralde González] vertrat die Auffassung, dass das Pedri aberkannte Tor "zu Recht aberkannt wurde, da Ansu seine Hand eindeutig über der Schulter hatte", und dass der Elfmeter von Dumfries zu viel des Guten war, denn "wenn man ein Kriterium hat, muss man das gleiche im gleichen Spiel haben". Auch der Platzverweis von Çalhanoğlu für ein Tackling gegen Sergio Busquets und ein Elfmeter gegen Robert Lewanmdowski waren seiner Meinung nach eindeutig, auch wenn es sich in diesem Fall "nicht um ein VAR-Spiel" handelte.

surs: mundodeportivo
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Klaas_Klever
2022-10-07, 10:16:19
Fast unbemerkt spaziert übrigens der SC Freiburg mit tadelloser Statistik (3-0-0; 7:1) durch die Vorrunde der Europa League, hat damit wettbewerbsübergreifend aktuell die meisten Pflichtspielsiege aller Bundesligisten. Solche Konstanz hätte man denen unter Doppelbelastung sicher nicht zugetraut.

Opprobrium
2022-10-07, 15:51:58
Fast unbemerkt...

Und auch Union hat noch Chancen.

Schaue EL eigentlich fast lieber als CL. Das ganze Tamtam finde ich eher nervig :smile:

Metalmaniac
2022-10-07, 21:07:26
Und auch Union hat noch Chancen.

Schaue EL eigentlich fast lieber als CL. Das ganze Tamtam finde ich eher nervig :smile:

Dafür benehmen sich dort unsere s.g. Fans daneben. Köln vor kurzem, jetzt die von Union, und von den Frankfurtern letztes Jahr in der EL ganz zu schweigen. Nur die Freiburger sind diesbezüglich noch nicht groß negativ aufgefallen.

Tidus
2022-10-12, 09:11:38
Schwaches Spiel vom BVB gestern, aber immerhin noch einen Punkt gerettet.

Man braucht nun nur noch einen Punkt für das Weiterkommen, das sollte ja machbar sein...

00-Schneider
2022-10-12, 11:21:13
Man braucht nun nur noch einen Punkt für das Weiterkommen, das sollte ja machbar sein...


Jep. Und wenn man gegen Torlos-Kopenhagen nicht mindestens einen Punkt holt, ist man dann auch selbst schuld.

Mich hat gewundert, warum Sevilla in der Schlussphase nicht auf das zweite Tor gegangen ist, und sogar noch Zeit geschindet hat. Gehen die davon aus, dass Dortmund die letzten beiden Spiele verliert, und sie die letzten beiden Spiele gewinnen? :confused:

Anders kommen sie nach dem Unentschieden gestern nicht mehr weiter.

Tidus
2022-10-12, 11:31:12
Jep. Und wenn man gegen Torlos-Kopenhagen nicht mindestens einen Punkt holt, ist man dann auch selbst schuld.

Mich hat gewundert, warum Sevilla in der Schlussphase nicht auf das zweite Tor gegangen ist, und sogar noch Zeit geschindet hat. Gehen die davon aus, dass Dortmund die letzten beiden Spiele verliert, und sie die letzten beiden Spiele gewinnen? :confused:

Anders kommen sie nach dem Unentschieden gestern nicht mehr weiter.
Planen wohl schon für die Euro-League. Setzen voraus, dass wir gegen Kopenhagen gewinnen und sie selbst eben auch.

Gebrechlichkeit
2022-10-12, 18:02:57
Barça Fans sollen angeblich wieder ihre Tickets verkauft haben [yter info].
Anbei die Prozentualle Punkte Gewinn[ung] von ver. Coaches. Schon krass der Ancelotti.

https://i.im.ge/2022/10/12/2OUMNq.Unsaved-Image-4.jpg (https://im.ge/i/2OUMNq)

Matrix316
2022-10-12, 22:28:16
Barcelona ist quasi schon ausgeschieden. Oha.

Ajax auch. Unterschätzt mir Neapel nicht. Ich wette Bayern bekommen die im Viertelfinale und dann fliegt man raus...

Gebrechlichkeit
2022-10-12, 22:45:32
Das die noch schlechter spielen koennen, ist schon eine Kunst fuer sich. Selbst das Frauen Team haette ne Chance gegen die. Anstatt die Verteidigung auf vier Mann umzustellen bzw. das Mittelfeld zu staerken [wo Busi allein rumlungert und nix macht] ... will er den overrated Ansu Fati rausbringen, der uebergewichtig ist und bisher nix gezeigt hat.

Xavi mag einer der besten Mittefeld Spieler gewesen sein, aber Barcelona ist definitiv ne Nummer zu gross [obwohl er ja, das sinkene Koeman Schiff retten koennte].

Gavi wie auch Pedri sollten im Mittelfeld Bereich bleiben, offensiv sind die zu schwach. Und wieviele male muss man Pedri mitteilen: du vollhonk kannst dribblen, aber hast´n schwachen Frauen Fuss, Schuss [haette ja das 2:1 machen koennnen [aus zehn meter] oder Lewd. den Ball weitergeben, der am Elfer Punkt frei vor dem Tor stand].

Der Classico wird ne brutale-arsch-vers**** seitens Madrid.
Ich geh morgen zum Wettbuero.

Matrix316
2022-10-12, 22:54:17
Wollt ihr mich veräppeln? Ich bin bei 1:2 unter die Dusche und jetzt steht's 3:3 bei Barca...

Rockhount
2022-10-12, 22:57:01
Tuta -> Depp
Jakic -> Depp

Und dann wirds gegen Kane/Son halt schwer. Top Idee, da ne 3er Kette zu stellen :ugly:

Am Ende nochmal spannender als die 90 Minuten vorher…

jay.gee
2022-10-12, 23:41:41
Wollt ihr mich veräppeln? Ich bin bei 1:2 unter die Dusche und jetzt steht's 3:3 bei Barca...

Dennoch zu wenig, da Barca den direkten Vergleich verkackt hat. Wenn ich das richtig sehe, reicht Inter ein Sieg gegen Pilsen und Barca wandert in die EL.

Gebrechlichkeit
2022-10-13, 00:49:14
Wie kann man innerhalb von 8 Spielen, 20 Tore schiessen und nur 1 kassieren aber dann sowas abliefern? Nur weil die haelfte der mannschaft defekt von den NatiFriendly Games zugekehrt ist, darf sowas nicht passieren.

Das Problem ist, die wollen auch in hundert Jahren noch TikiTaka den kleinen beibringen. Evtl. versteht die aktuelle Generation davon nix, will anders spielen? Das will Xavi nicht verstehen.

Das beste Beispiel ist Mierdid:

Hat die meisten Sklav... Jugend Schulen auf der Welt verteilt, aber die und die eigenen taugen schon lange nicht mehr bzw. darauf wird geschissen. Es wird eingekauft ohne Ende und aus den ehemals Los Blancos wurde ...

Anderes ausgedrueckt:
Der FC Bayern waere ohne die Auslaender, keine UFC Mannschaft. Es wird nie mehr ein FC Bayern geben, wo [fast] ausschliesslich deutsche erfolgreich spielen werden.


Evtl. taugt Barça´s Masia nimmer?

Metalmaniac
2022-10-13, 06:53:08
Irgendwie wäre das ja total geil. Habe gestern erst gelesen, dass das ein Supergau wäre, wenn Barca aus der CL rausfliegen würde. All ihre Finanzplanungen für diese Saison beinhalten die gesicherten Einnahmen aus der CL incl. kurzfristigen Geldern von Sponsoren, die die CL quasi voraussetzen. Und nun ist die CL fast erledigt. Fände ich echt gut. Weil, wenn ein Verein mit 1,x Mrd. Schulden trotzdem so großspurig einkauft und keiner da einschreitet um diese Farce zu verhindern, dann sollen sie wenigstens sportlich scheitern. Und dies schreibe ich nicht als Bayern Fan und wegen Lewandowski. Damit habe ich schon längst abgeschlossen. Aber er ist eben ein Teil der ganzen getätigten Transfers, die alle angesichts der nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten nicht hätten passieren dürfen. Klar, die haben Rechte und Anteile etc. verkauft um an frisches Geld zu kommen. Aber dies sollten sie erstmal lieber zur Schuldentilgung nutzen und nicht um sich auf Kosten anderer zu verstärken.

jay.gee
2022-10-13, 08:35:31
Das, was man jetzt bei Barca sieht, kann man bei vielen Traditionsvereinen oder künstlichen Konstrukten in der dritten Liga, oder auch in der Regionalliga, schon seit vielen Jahren 1:1 beobachten. Sie setzen alles auf eine Karte, um an die großen Geldtöpfe der 2. Liga zu kommen. Dann verpfänden sie den halben Verein, übernehmen sich im Etat hoffnungslos und krebsen dann nur noch ohne Ambitionen in diesen Ligen herum, gehen während der Saison Konkurs, oder verschwinden komplett in der Versenkung.

Letzteres würde ich diesem Drecksverein von ganzem Herzen wünschen, was bei mir persönlich ebenfalls überhaupt nichts mit Lewy zu tun hat. Für mich ist es nach wie vor der richtige Schritt gewesen, sich von Lewy zu emanzipieren. Dass Barca jetzt mit Lewy vor dem Ausscheiden steht, während die Bayern bereits am 4. Spieltag ohne Lewy durch sind, nehme ich aber mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Bei mir ist dieser Drecksverein seit dem Dembele-Deal komplett durch. Und dass Dembele kein trauriger Einzelfall in Sachen unseriösem Vorgehen war, haben die vergangenen Jahre ja mehr als belegt. Dieser Schundverein hat alleine noch knapp 150 Mio € Transferschulden an andere Vereine und lebt nur noch durch seine betrügerischen Gaunereien.

Tidus
2022-10-13, 08:59:41
Mich freut das so richtig für Barca. ;D

Aus den von euch genannten Gründen aber natürlich auch wegen Dembele und Lewy. Inter wird sich das nicht mehr nehmen lassen. :uup:

Anadur
2022-10-13, 09:18:36
Kann mal jemand die Termperatur messen? Ich glaub die Hölle ist gerade zugefroren. Das sich hier mal alle bei einem Thema einig sind ;D

Gut, letztendlich wird das Barca auch nicht den Kopf kosten. Da wird kein Gläubiger am Ende auf die Rückzahlung der Schulden bestehen. Im Zweifel nimmst du dann das was dir Barca anbietet bevor du gar nichts mehr siehst.

Und leider ist Barca ja nur einer von vielen. Ob PSG, City, Real oder die ganzen anderen von Katar und Co. gesponserten Söldner, da ist doch einer nicht besser als der andere.

Na ja immerhin sorgen sie regelmäßig für lustiges Theater. Rund um Mbappe geht es ja auch schon wieder los.

Matrix316
2022-10-13, 13:44:22
Die haben aber auch richtiges Pech gehabt gleich in der Vorrunde zwei Brocken wie Inter und Bayern zu bekommen. :cool:

Das hätte sich der Herr Lewandowski irgendwie anders vorgestellt.

Aber das ist ja auch nicht das erste Mal. Letztes Jahr sind sie ja auch schon in der Vorrunde ausgeschieden. Auch in der Bayerngruppe. Da muss wohl ein Fluch auf die liegen. :D

Gebrechlichkeit
2022-10-13, 15:42:30
FCBayern Squad: 24
real bratwurst: 6 [25%]
50-50: 6 [25%]
eingekaufte: 12 [50%]

Barcelona FC Squad: 25
real jamóneros: 13 [52%]
50-50: 2 [8%]
eingekaufte: 10 [40%]

Inter Milan Squad: 28?¿
real fake paninis: 9+1 [Cordaz?] [35%]
50-50: 3 [10%]
eingekaufte: 15 [53.5%]

Hmm ... ob Bayern auch so erfolgreich waere, wenn anstatt Kane, Mane, Sane, Tane, Pannée, Khane, Traue ... Mueller, Heinrich, Otmar, Hans Ueli, Herbert, Ebert oder Savic spielen wuerden. Schoen die Fresse aufreissen hier, so tun als waeret ihr Engel samt weisser Veste. Aber Barcelona sind die Poesen... wie wird FC Bayern auf arabisch geschrieben? :biggrin:

https://i.im.ge/2022/10/13/2q49Ar.3FaJ-3a3zn8-lo.jpg (https://im.ge/i/2q49Ar)

PS: Inter Milan (https://www.welt.de/sport/fussball/article188212823/Serie-A-Darum-spielte-Inter-Mailand-mit-chinesischen-Namen.html) ist schon lange nimmer eine italienische Truppe
https://i.im.ge/2022/10/13/2q46wT.Screenshot-1.png (https://im.ge/i/2q46wT)

Tidus
2022-10-13, 15:46:21
Der Unterschied ist halt, dass die Bayern nicht bis zur Nasenspitze verschuldet sind und zig Vereinen Geld schulden und trotzdem weiter hunderte von Millionen verprassen, so wie es Barca getan hat. ;)

Gebrechlichkeit
2022-10-13, 15:51:33
Das mag stimmen, dass Bayern weitaus besser mit dem Geld umgehen kann. Aber so zutun, als waere alles weiss in Bayern, frei von korruption usw. Mal schauen ob der ex-barca chef bartolomeu ueberhaupt ins gefaengnis darf, ...

Tidus
2022-10-13, 21:26:53
Freiburg wirklich beeindruckend. Schon jetzt für die nächste Runde qualifiziert. :uup:

GBWolf
2022-10-13, 22:26:14
Und Köln heute wieder blamabel in der CL.

Metalmaniac
2022-10-14, 06:49:44
@Gebrechlichkeit, wer tut hier was? Und wieso "Fresse aufreissen"? Das sind Fakten mein Lieber, Fakten. Schonmal davon gehört? Von weisser Weste bei Bayern hat hier noch nie jemand etwas geschrieben. Der Deal mit Quatar Airways gefällt mir auch nicht. Auch wenn der Deal an sich natürlich seriös sein wird. Es ist nur moralisch äußerst fragwürdig. Und was Dein Vorwurf von Korruption oder ähnlichem anbelangt, dass ist nur Jahrmarktschreierei von Dir. Keine Ahnung was Du damit meinst. In wohl kaum einem Land der Welt würde sowas in der Art so schnell aufgedeckt und die Empörwelle gestartet wie hier in Deutschland. Also nein, das sind alles nur so haltlose wie dämliche Bemerkungen Deinerseits. Ist bei Deinen Posts Alkohol im Spiel? Weil etwas wirr finde ich sie schon.

und
2022-10-15, 14:57:32
Ich halte die Argumentation, dass man in Kooperation etwas zum Besseren wandeln kann, für valide. Gleichzeitig stecken nachvollziehbare wirtschaftliche Interessen dahinter. Unter den öffentlichen Kritikern gibt's Scheinheilige, die's mit Menschenrechten und sauberen Geschäften zu Hause nicht so genau nehmen. Drum, erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man sich zu, als Moral verpacktem, Neid echauffiert. Man kann das Ganze auch runterfahren, aber dann steht man wohl alleine da und ist nicht mehr im Wettbewerb. Déjà-vu?

Gebrechlichkeit
2022-10-15, 23:36:12
Barça hat keinen Petro-Dollar Deal, wie Bayern oder Inter. So viel anders als Manchester City ist der FC Bayern nicht. Und ohne Aushilfe, saehe die Landschaft in Bayern ganz anders aus. :wink:

Erst mal ne UCL mit hausgemachten Burschen gewinnen, dann darf man auch mitreden [sextuple (https://www.fcbarcelona.com/en/news/1537648/ten-years-since-historic-sextuple)].

Metalmaniac
2022-10-16, 00:31:22
Zeig mir einen Spitzenclub, der mit ganz vielen Eigengewächsen große Erfolge feiert! Und der Unterschied zwischen z.B. Barca und Bayern ist, der eine Club hat mehr als eine Milliarde Schulden und kauft trotzdem großartig ein (mit Hilfe von kurzfristigen zwielichtigen Geldtransaktionen, Rechteverkauf etc.), der andere hat das Geld einfach und ist einer der wenigen, welcher in der Coronakrise mit leeren Stadien sogar trotzdem noch ein Plus erwirtschaftet hat. Wie gesagt, dass der Sponsoren Deal mit Quatar Airways nun äußerst diskutabel ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber viele der anderen Clubs werden komplett von verbrecherischen Staaten o.ä. finanziert und verstoßen grundsätzlich immerzu gegen das eigentlich regulierende Financial Fairplay der UEFA. Nur werden sie nie bestraft. Bayern haushaltet solide und bis auf o.g. Deal auch mit zumeist seriösen Firmen. Deshalb, die überhaupt in eine Schublade mit den anderen zu stecken ist sachfremd und im Prinzip dumm bzw. scheinbar aus anderen Gründen motiviert so geschrieben.

Vento
2022-10-16, 01:51:23
Bei so viel Dummschwätzerei ist doch jegliche Bemühung um eine sachliche Diskussion absolute Verschwendung.
Barca keine Petro Dollar, das ich nicht lache.;D
Absoluter Vorreiter, Steigbügelhalter und gleichzeitig Türöffner in die Beletage des europäischen Fußballs für die Kataris, zuerst 2012 mit der Quatar Foundation, dann im Anschluss über Jahre mit Quatar Airways als Trikotsponsor.
Der einzige Grund warum Rakuten den alten Sponsor Quatar Airways ab 2017/2018 abgelöst hat, weil sie noch mehr Geld zahlen.
Mal davon abgesehen das man die WM 2022 zu dem Zeitpunkt eh schon im Sack hatte und die Ernte eingefahren hatte, die man auch mit solchen Sponsor/Image Kampagnen Deals wie Barca/Quatar Foundation schon Jahre zuvor gesät hatte.
Dazu hat man mittlerweile mit PSG sein eigenes Großprojekt platziert und die Neymar Nummer dürfte die vormals besten Beziehungen zu den Kataris ebenfalls belastet haben.
Barca ist genau so eine Hure, wie alle anderen Clubs dieser Kategorie, solange der Freier genug zahlt.
Eine der zuletzt diskutierten Optionen war unter anderem Schuldenrefinanzierung aus saudischen Quellen.

Da scheint man ja mittlerweile ebenfalls gute Kontakte zu pflegen, zumal man sich ja mittlerweile die Verlegung und Austragung des spanischen Supercups in Saudi-Arabien von den Saudis bezahlen lässt.
6,7 Mio. nur für Barca, übrigens ebenfalls Ölgeld was man in Barcelona dankend angenommen hat.
Weitere $134m zahlen die Saudis an die spanische Football Federation, dafür das der spanische Supercup die nächsten drei Jahre in Saudi-Arabien stattfindet, auch das ist Ölgeld was zu Teilen bei Barca landet.

https://s20.directupload.net/images/221016/2gx3znco.jpg (https://www.directupload.net)


FC Barcelona & Qatar Foundation Part II: Qatar 2022 FIFA World Cup and the Dirty (Oil) Money

https://blogs.ubc.ca/taewankim/2012/02/06/qatar-2022-fifa-world-cup-and-the-dirty-oil-money/

Das bestbezahlte Trikot der Welt, Quatar Foundation for World Cup 2022, oh wait da steht ja Quatar Foundation for Unicef, hört sich ja noch besser an, mit dem passenden humanistischen Anstrich, die Wohltäter des FC Barcelona und der Quatar Foundation.
https://s20.directupload.net/images/221016/6ub5vhya.jpg (https://www.directupload.net)

jay.gee
2022-10-16, 02:01:52
Wie gesagt, dass der Sponsoren Deal mit Quatar Airways nun äußerst diskutabel ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Muss man auch nicht diskutieren. UH hat es heute passend gegenüber dem Hauptkritiker Michael Ott auf den Punkt gebracht: „Sie vergessen immer, dass das der Fußballklub FC Bayern München ist - und nicht die Generalversammlung von Amnesty International!“.

Das mag den ganzen Woke-Fuzzis, den Gutmenschen und den Neidern in ihren Moralblasen vielleicht nicht schmecken, ist aber nun einmal so. BtW haben die Münchener auch im dritten Corona-Jahr wieder ein wirtschaftliches Plus erzielt. Das kann nicht ein einziger Bundesligist von sich behaupten. In der Saison 2020/2021 hat Bayern München laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG sogar als einziger Meister aus Europas Top-Ligen einen Gewinn erzielt.

Ex3cut3r
2022-10-16, 04:32:49
Und warum muss es grade Katar sein? Warum findet nicht einen anderen "sauberen" Sponsor der ähnliches Geld zahlt? Warum muss es ein Land sein, was Menschen in die Sklaverei setzt. Sie dort sterben, menschenverachtend behandelt werden, ein scheiß auf die Meinungsfreiheit geben und was gegen Minderheiten, Schwule und Co haben. Und den Westen eigentlich total ablehnen.

Das Hardcore Bayern Fans, die da irgendwelche Quervergleiche mit Barcelona suchen. Kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich, sind wir hier in Deutschland. Und mit unserer Vergangenheit sollten wir sowas überhaupt nicht unterstützen, sondern jeden Tag erwähnen. In bin sogar der Meinung, dass ganz Europa zu dieser WM nicht antreten sollte.

Das hier z.B. sagt alles. RIP Norbert. Warst ein Top Mensch!
ZWZMLFTfmOM

Opprobrium
2022-10-16, 09:49:45
Und warum muss es grade Katar sein? Warum findet nicht einen anderen "sauberen" Sponsor der ähnliches Geld zahlt? Warum muss es ein Land sein, was Menschen in die Sklaverei setzt. Sie dort sterben, menschenverachtend behandelt werden, ein scheiß auf die Meinungsfreiheit geben und was gegen Minderheiten, Schwule und Co haben. Und den Westen eigentlich total ablehnen.

Das Hardcore Bayern Fans, die da irgendwelche Quervergleiche mit Barcelona suchen. Kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich, sind wir hier in Deutschland. Und mit unserer Vergangenheit sollten wir sowas überhaupt nicht unterstützen, sondern jeden Tag erwähnen. In bin sogar der Meinung, dass ganz Europa zu dieser WM nicht antreten sollte.

Das hier z.B. sagt alles. RIP Norbert. Warst ein Top Mensch!
https://youtu.be/ZWZMLFTfmOM

"Das ist der Fußballklub Bayern München, nicht die Generalversammlung von Amnesty International. Das müssen Sie mal lernen!" (https://www.kicker.de/hoeness-knoepft-sich-ott-vor-ihr-auftritt-war-peinlich-921533/artikel)

Sagt der Typ, der schon mal Artikel 1 GG zitiert wenn man ihn kritisiert ;D

Vento
2022-10-16, 10:01:48
Ja, ja der saubere Sponsor.
Wen nehmen wir denn da, den deutschen Großkonzern im Mehrheitsaktienbesitz der Kataris und Saudis, Firmen wie Siemens, RWE, VW, oder die deutsche Bank.
Firmen die kürzlich wieder milliardenschwere Großaufträge dort klar gemacht haben und sich seit Jahrzehnten mit Großaufträgen dort dumm und dämlich verdienen.
Die deutsche Großindustrie macht seit Jahrzehnten Geschäfte im ganz großen Stil mit den Golfstaaten, beliefert diese zusätzlich mit modernen Waffensystemen aus deutscher Produktion, Politiker inklusive Wirtschaftsdelegationen im Schlepptau kommen regelmäßig zum Speichellecken, um Deals abschließen.
Oder nehmen wir doch lieber den Großkonzern aus dem liberalen, demokratischen, stets die Menschenrechte achtenden China, dem Prototyp des totalen, allumfassenden, modernen Überwachungsstaates.
Aber die sind wohl ein mittlerweile zu wichtiger Handelspartner für Europa, so das man bei den Menschenrechten, wie z.B,. bei dem Drama um die Uiguren nicht mehr ganz so genau hinschaut, innerpolitische Angelegenheiten der Chinesen.
Russische Energiekonzerne, deren Geld jahrelang auch in den deutschen Fußball geflossen ist, sind ja derzeit nicht so wirklich en vogue.

Alternativ stellen wir einfach den Handel mit dem Großteil der Nationen dieses Planeten ein, denn der Großteil missachtet die Menschenrechte und ist durchsetzt von Korruption.
Man hätte ja immer noch die stets die Menschenrechte achtenden USA als großen Handelspartner.

Ich bin wahrlich kein Freund des Quatar Sponsorings bei Bayern, die Diskussion ist aber extrem einseitig und fadenscheinig.
Ein Großteil unseres westlichen Wohlstandes basiert auf dem Prinzip der Ausbeutung, beginnend mit dunkelsten Kolonialzeiten dessen vergangene Blutspuren ganze Ozeane fluten würden, dessen Folgen und Strukturen bis heute noch massiv nachhallen.
Ganz besonders der nahe Osten ist Produkt dieser Zeiten, mit willkürlichen Grenzziehungen, totaler Ausbeutung der Ressourcen und Aufteilung der arabischen Provinzen des Osmanischen Reiches im Sykes-Picot-Abkommen zwischen dem British Empire und Frankreich nach dem 1WK.
Man sollte es eben auch mal aus dem historischen Kontext sehen, wenn man sich nach der eigenen Historie insbesondere im nahen Osten, der totalen Ausbeutung dieser Regionen heute hinstellt und jetzt die moralisch, überlegene, zivilisierte Keule schwingt.
Ein besseres Vorbild im Bezug auf ultimativ organisierte Ausbeutung, maximale Gier, Recht des Stärkeren und damit der gnadenlosen, kompromisslosen Durchsetzung der eigenen Interessen, konnten die Araber also kaum bekommen.
Ein Großteil der Konflikte dort haben dort ihren Ursprung, durch willkürliche Grenzziehungen und jahrzehntelange Unterstützung von Diktaturen, solange diese im Interesse des Westens waren und man Zugang zu den dortigen Rohstoffen hatte.

Es werden und wurden permanent Geschäfte mit Unrechtsstaaten/Diktaturen gemacht, alleine schon um den für unsere so extrem nachhaltige Lebensweise benötigten gigantischen Energie-/Ressourcen-/Rohstoffbedarf zu decken.
Sei es EU Millionen die für Fischereirechte vor der westafrikanischen Küste in die Taschen von Diktatoren wandern und gleichzeitig den lokalen Fischern die Lebensgrundlage entziehen, seien es seltene Erden, Erze, Gas, Öl,......oder sei es um Abnehmer für milliardenschwere Rüstungsexporte, oder andere Milliardenaufträge zu finden.
Etliche der deutschen Dax Vorzeigekonzerne sind längst im Mehrheitsbesitz von Saudis und Co.

jay.gee
2022-10-16, 10:51:59
Das ist eh die übliche Neiddebatte, die in Deutschland nur mit dem Primus Bayern München funktioniert. Und wenn es kein Neid ist, kann es alternativ nur Doppel-moralische Ignoranz oder fehlendes Allgemeinwissen sein.

Tidus
2022-10-16, 11:08:56
Was ich mich frage, ohne trollen zu wollen: Ist es die Leistung der Verantwortlichen des FCB, dass man während Corona Gewinn erzielt? Ich meine, das kann ja nur an den fetten Sponsorendeals (unter anderem eben Qatar) liegen, oder nicht?

Der BVB macht regelmäßig Transferplus (außer in dieser Saison) und hatte dennoch keine Chance auf ein Plus während Corona. Und so schlecht ist das Management dann sicherlich auch nicht. ;)

Anadur
2022-10-16, 11:11:52
Und warum muss es grade Katar sein? Warum findet nicht einen anderen "sauberen" Sponsor der ähnliches Geld zahlt? 000,


Weil niemand sonst bereit ist soviel Geld zu zahlen. Abseits der offensichtlichen Werbepartner wie Nike, Adidas oder die lokalen Getränkehersteller macht es für kaum ein Unternehmen Sinn eine Sportmannschaft als Werbeträger zu engagieren. Denn wie viele Kunden du durch die Werbung als beispielweise Werbepartner des BVB potentiell auch immer gewinnst, verlierst du mindestens in gleicher Größenordnung an Kunden, die sich mit Schalke identifizieren.

Und kaum ein Unternehmen kann es sich dauerhaft leisten Millionen auf Millionen den Gulli runter zu spülen.

Bei den Ölscheichs, den RedBulls oder den "selfmade" Milliardären aus zweifelhafter Herkunft sieht das halt anders aus. Für die ist das entweder Spielgeld oder man will was fürs Image machen oder einfach ein narzisstischer Egotrip nach dem Motto "wer hat den längsten". Und die sind halt dann bereit eben tiefer in die Tasche zu greifen als die potentiellen Unternehmen.

Opprobrium
2022-10-16, 11:12:09
Schön, wenn als Totschlagargument immer gesagt wird "Das war schon immer so" oder "Andere machen das auch".

Besser kann man Debatten gar nicht im Keim ersticken um den Status Quo ad Infinitum aufrechtzuerhalten.

Ich für meinen Teil finde es gut, wenn jemand wie Herr Ott sowas öffentlichkeitswirksam anspricht :up: (Und ich fände es noch besser wenn sich dadurch dann tatsächlich etwas ändern würde, aber das haben die Vereinsmitglieder des FCB letztlich selbst in den Händen ;))

Die Reaktion von Hoeneß und Co. hingegen ist, wie üblich, recht erbärmlich.

Vento
2022-10-16, 11:13:33
Das dürften überwiegend Zuwächse beim Sponsoring sein.

Größter Einnahmeposten waren Sponsoring und Vermarktung mit fast 225 Millionen Euro.

Der Ärmelsponsordeal mit Quatar Airways macht da den Braten aber nicht wirklich fett, dafür sollen angeblich 20 Mio. im Jahr fließen.

MSABK
2022-10-16, 11:27:02
"Das ist der Fußballklub Bayern München, nicht die Generalversammlung von Amnesty International. Das müssen Sie mal lernen!" (https://www.kicker.de/hoeness-knoepft-sich-ott-vor-ihr-auftritt-war-peinlich-921533/artikel)

Sagt der Typ, der schon mal Artikel 1 GG zitiert wenn man ihn kritisiert ;D

Naja, er hat recht.

jay.gee
2022-10-16, 11:35:07
Was ich mich frage, ohne trollen zu wollen: Ist es die Leistung der Verantwortlichen des FCB, dass man während Corona Gewinn erzielt?

Natürlich ist es ein Verdienst der Verantwortlichen, wenn man einen Verein strategisch so aufstellt, dass er für Werbepartner interessant ist. Wie gesagt, Bayern München ist ja auch nicht nur der einzige Bundesligist, dem das gelungen ist, das ist im vergangenen Jahr auch keinem anderen Meister aus einer europäischen Top-Liga gelungen. Darf man dann auch ruhig mal anerkennen.

Opprobrium
2022-10-16, 11:39:11
Naja, er hat recht.

Inwiefern? Das war immerhin die Jahreshauptversammlung eines eingetragenen, gemeinnützigen Vereins, Michael Ott ist Vereinsmitglied und hatte einen offiziellen Redebeitrag auf der Versammlung.

Ein Verein kann durchaus über solche Themen reden, argumentieren und abstimmen. So ein Verein ist ja per Definition weder Diktatur noch eine sonstige Form von One-Man-Show, auch wenn Hoeneß das wohl gerne so hätte.

Aber wie gesagt, letzten Endes haben es die Mitglieder des FCB selbst in der Hand. Wenn sie jemanden wie Hoeneß zum Ehrenpräsidenten haben wollen, dann sollen sie ihn haben :)

Tidus
2022-10-16, 13:06:09
Natürlich ist es ein Verdienst der Verantwortlichen, wenn man einen Verein strategisch so aufstellt, dass er für Werbepartner interessant ist. Wie gesagt, Bayern München ist ja auch nicht nur der einzige Bundesligist, dem das gelungen ist, das ist im vergangenen Jahr auch keinem anderen Meister aus einer europäischen Top-Liga gelungen. Darf man dann auch ruhig mal anerkennen.
Ich habe auch kein Problem, das anzuerkennen, aber ich glaube schlicht, dass es für einen Verein wie z.B. den BVB schlicht nicht möglich war Gewinne zu erzielen. Da kannst du noch so gut managen.

Ex3cut3r
2022-10-16, 15:05:46
Keine Sorge, wenn der BVB 3xmal hintereinander Deutscher Meister wird, lassen die Kataris den FCB schnell liegen, und wollen dann euer Sponsor sein, die Frage bleibt dann nur der BVB das im Gegensatz zu Bayern annehmen wird. Kann mir gut vorstellen, dass BVB Fans viel lauter schreien wurden.

jay.gee
2022-10-16, 15:27:57
Gleich Real vs Barca. :popcorn:

centaurius
2022-10-16, 17:29:29
Und dann Liverpool vs. Man City....

Gebrechlichkeit
2022-10-16, 20:20:38
Barça zu recht verloren.

Erste Haelfte war wieder einmal ne Zombie Show von denen. Die zweite Haelfte war besser, warum Xavi aber immernoch mit drei Verteidiger spielen will [le shrug]. Der Dumbele rennt mit zwei Stelzbeinen rum, kann aber weder dribbeln wie Messi, noch sonstwas. Der soll einfach seine 1vs1 gewinnen und flanken ... will aber Partout einen auf Messi machen. Der ist schnell wie Cristiano Ronalda, bietet aber sonst nix.

Beide rennpferde, die nicht dribbeln koennen ... dafuer ist Cristina kopfballstark und hat halt den Riecher fuer das Tore schiessen. Dumbele hat keinen Riecher, ist Dumpepele einer der schnellsten auf dem Planeten mit Ball? Hell yeah .. zieht er einen Nutzen daraus und fuer das Team? Hell no.

Ansu Fati kommt rein, binnen 5min macht er das was Xavi von Dumbele erwartet und Barca macht das Tor. Ein paar Minuten spaeter schiesst er fast das Ausgleichtor.

Und ueber Pedri: der braucht ne Pause, spielt wie ein mid-dreissiger ohne Kopf und wird vom eng. Kommenator noch hochgelobt. WTF. Keine Vertikabilitaet in seinem Spiel ... was der kann, macht Gavi schneller, besser. Beide sind gleich alt [18]. Ich finde Pedri ueberbewertet. Dort muss einer spieler der vertikabel und in der horizontalen, gar diagonalen arbeitet. Wie will sonst Lewa? an den Ball rankommen?

Hatake
2022-10-24, 13:05:37
Dembele ging gestern wieder gut ab und da ist mir aufgefallen dass der Junge erst 25 ist.

schreiber
2022-10-25, 21:33:09
Was erlauben Leipzig?! 2:0 vorne gegen Real Madrid. O_o

schoppi
2022-10-25, 22:15:10
Man Emre Can...so viele dumme Fouls.

USS-VOYAGER
2022-10-25, 22:15:30
Can wie immer...

Metalmaniac
2022-10-25, 23:07:51
Herzlichen Glückwunsch BVB zum Erreichen des Achtefinales. Absolut verdient. Auch wenn die Gruppe natürlich machbar war. Leipzig ebenfalls klasse. Den amtierenden Champion zu schlagen passiert auch nicht alle Tage. Fängt also schonmal gut an die CL Woche für unsere deutschen Teams. Wäre schon schön, wenn mehr als nur der BVB und Bayern in die Play-Offs kommen.

Matrix316
2022-10-25, 23:31:42
Juve nur 3 Punkte? :ugly: Eieiei, Juve, Barca, Ajax vielleicht Atletico... die EL wird spannend. ;)

Tidus
2022-10-26, 09:49:45
Starkes Spiel gestern vom BVB! Man City in der ersten Hälfte ohne Schuss aufs Tor! In der 2. Hälfte merkte man dann, dass die Jungs vom BVB mit ihren Kräften total am Ende waren.

Can wieder mal mit einem seiner typischen Böcke... so unnötig da Foul zu spielen... aber dank Kobel blieb es ja ohne Konsquenzen. Gefühlt seit Weidenfeller der erste Torhüter bei uns, der einen Elfer hält. :biggrin:

Schade, dass man in der ersten Hälfte nicht eine der 4 mehr als guten Chancen genutzt hat. Ich war mir zur Halbzeit sicher, dass sich das rächen würde und man das Spiel verliert... ist ja zum Glück nochmal gut gegangen. Achtelfinale! :ujump2:

Djudge
2022-10-26, 11:11:19
https://www.kicker.de/hoeness-knoepft-sich-ott-vor-ihr-auftritt-war-peinlich-921533/artikel

Dieses unsägliche Veröffentlichen von Artikeln ohne Datumsangabe. Kann man gar nicht genug kritisieren, sollte mMn rechtlich untersagt werden.
Das 16.10. - 00:45 kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

tschuldigung für OT

Metalmaniac
2022-10-26, 20:09:30
Barca raus. Inter hat gerade das 3:0 gegen Pilsen gemacht. Da kommen letztere nicht mehr ran. 😜

Tidus
2022-10-26, 20:49:41
Barca raus. Inter hat gerade das 3:0 gegen Pilsen gemacht. Da kommen letztere nicht mehr ran. 😜
Gnihihihi.... Hab mich durchaus gefreut. :biggrin:

StevenB
2022-10-26, 21:34:21
+1 zur Schadenfreude, hat sich richtig gelohnt der Wechsel von Lewandowski.

Rockhount
2022-10-26, 21:38:11
+1 zur Schadenfreude, hat sich richtig gelohnt der Wechsel von Lewandowski.

Hat es sich für ihn sicher. Für Titel ist er sicher nicht notwendigerweise gewechselt

schoppi
2022-10-26, 21:40:17
+1 zur Schadenfreude, hat sich richtig gelohnt der Wechsel von Lewandowski.
Naja...er wird wohl Torschützenkönig in der Primera Division. Ein neuer persönlicher Titel für sein Ego...statt halt die x-te Torjägerkanone. Er war immer ein Söldner...aber immer bis zum letzten Tag mit einer sehr professionellen Einstellung...ob BVB oder FCB.

StevenB
2022-10-26, 21:40:55
Ja finanziell sicherlich, vom sportlichen Niveau international aber sicherlich nicht. :P

Ich fand die Pose um den forcierten Wechsel lächerlich, als ob er nicht schon genug Geld bei Bayern verdient hat. Daher lasst mir meine Schadenfreude.

gedi
2022-10-26, 21:42:22
OMG ist Barca schwach! Glaube da würde selbst der Club besser aussehen, als die 11 überbezahlten Statisten!

MSABK
2022-10-26, 21:43:01
Barca ist und bleibt halt noch ein mega Name, kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber so.

jay.gee
2022-10-26, 23:09:11
Bayern wie immer in den vergangenen Jahren eine Nummer zu groß für Barca. Zweimal ohne Lewi gegen Lewi gewonnen. Schade, dass Inter den Bayern den Gnadenstoß im Spiel davor geklaut haben.

BtW - Beeindruckende Balance zwischen allen Mannschaftsteilen. de Ligt als Leader gefällt mir immer besser. Wenn man so konzentriert, routiniert und abgeklärt wie heute spielt, muss man sich in Europa vor keiner Mannschaft verstecken. Eine solche Leistung ohne Coman, Neuer, Hernandez und Sane, ein Müller und Pavard erst kurz vor Schluss eingewechselt, wäre vor wenigen Monaten eigentlich undenkbar gewesen.

Anadur
2022-10-26, 23:21:10
Eine solche Leistung


Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Barca ist zur Zeit keine europäische Spitzenmannschaft. Hat man auch vor gar nicht mal so langer Zeit noch in der EL gesehen. Klar, musst du da auch erstmal gewinnen, aber aufgrund des Vorergebnis war da auch einfach die Luft raus. Dazu kommt, dass deren Spielweise den Bayern einfach liegt.

centaurius
2022-10-27, 00:14:49
Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Barca ist zur Zeit keine europäische Spitzenmannschaft. Hat man auch vor gar nicht mal so langer Zeit noch in der EL gesehen. Klar, musst du da auch erstmal gewinnen, aber aufgrund des Vorergebnis war da auch einfach die Luft raus. Dazu kommt, dass deren Spielweise den Bayern einfach liegt.
Barca ist immerhin souveräner Zweiter in der heimischen Liga, die nach der PL die 2. stärkste in Europa ist. So schlecht ist Barca dann auch nicht -- und zu Hause lässt sich keine Mannschaft gerne vorführen, so gar nicht die stolzen Katalanen.

Deshalb toller Auftritt und überzeugender Sieg der Bayern!

Ergänzung: Es scheint wirklich so, als hätte sich Bayern nach den teilw. fahrigen und wenig überzeugenden Auftritten vor einigen Wochen mittlerweile stabilisiert. Es scheint als würde das Nagelmansche System nun besser greifen, insbesondere, wie Jay schon richtig anmerkte, trotz der nicht unerheblichen Anzahl an namhaften Ausfällen.

centaurius
2022-10-27, 00:21:56
Schade, dass Inter den Bayern den Gnadenstoß im Spiel davor geklaut haben.
Ein 0:3 zu Hause ist schon keine unerhebliche Sache, gerade auch in der CL wo es neben internationalem Ansehen (die CL wird schließlich weltweit vermarktet) auch fette Prämien zu verdienen gibt.

Man stelle sich nur einmal vor, Bayern hätte im Hinspiel 0:3 gegen Barca verloren... Da hätte in München der Baum aber sowas von lichterloh gebrannt und man hätte die "Qualitätsfrage" in den Medien rauf und runter diskutiert....

jay.gee
2022-10-27, 02:22:09
Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

Ich bewerte nichts über, ich sehe nur keine Mannschaft, vor die Bayern sich mit der Leistung von heute (von mir aus auch mit den Leistungen aus den vergangenen Spielen) verstecken müsste. Ich rede Bayern damit ja jetzt nicht zum CL-Titel, weil ich die Tücken dieses Wettbewerbs natürlich kenne. Mir macht die WM-Pause dennoch eigentlich mehr Sorge, als Gegner wie Real Madrid, PSG oder ManCity. Oder wer auch immer sonst so als europäisches Spitzenteam durchgeht.



Klar, musst du da auch erstmal gewinnen, aber aufgrund des Vorergebnis war da auch einfach die Luft raus. Dazu kommt, dass deren Spielweise den Bayern einfach liegt.

Ja, den Tabellenzweiten der spanischen Liga muss man im eigenen Stadion, ohne eine echte Torchance zuzulassen, erst einmal so routiniert mit 3:0 abkochen und in dieser Gruppe zweimal schlagen. Beim letzten Satz bin ich bei dir, denn es war sicher schwer für die Bayern, nachdem man sich schon am letzten Spieltag souverän qualifiziert hatte, in dem Spiel noch einmal eine starke Leistung abzurufen. :freak:

jay.gee
2022-10-27, 02:43:16
Ein 0:3 zu Hause ist schon keine unerhebliche Sache, gerade auch in der CL wo es neben internationalem Ansehen (die CL wird schließlich weltweit vermarktet) auch fette Prämien zu verdienen gibt.

Man stelle sich nur einmal vor, Bayern hätte im Hinspiel 0:3 gegen Barca verloren... Da hätte in München der Baum aber sowas von lichterloh gebrannt und man hätte die "Qualitätsfrage" in den Medien rauf und runter diskutiert....

Natürlich ist das so - in so einem Prestigeduell mit den Weltklassespielern, die da auf dem Platz standen, spielt jeder in einem solchen Stadion auch für sein eigenes Ego, für den Stolz und Fame, um seinen Stammplatz für die kommenden Wochen usw. Spieler und Trainer wissen natürlich, dass es Kritik hagelt, egal wie die Vorzeichen sind. Wenn Bayern das Spiel verloren hätte, wären die Nagelsmann-Kritiker wieder dagewesen und ein Xavi, steht genauso unter Zugzwang und will ein solches Spiel unbedingt gewinnen. Denn mit dem Ausscheiden aus der CL, ist die Saison für Barca ja noch lange nicht vorbei.

Das hat man ja auch gesehen, das Spiel war taktisch auf einem extrem hohen Level und hatte eine sehr hohe Intensität und Emotionalität, war alles andere als ein Freundschaftsspiel. Symptomatisch dafür vielleicht der Unmut, der aufkam, als der Schiedsrichter den unberechtigten Elfmeter zurückgenommen hat. Ich fand schon, dass Lewy und Co da ziemlich angepisst gewirkt haben.

und
2022-10-27, 11:05:12
Nagelsmann ist zu kritisieren, wenn er beratungsresistent spielen läßt, nicht coacht etc. Gestern lief's prima: Aufstellung, gute Pässe und Laufwege, Spielglück, Sahnetag einiger Spieler, Barcelona war noch nicht so gefestigt samt vorzeitigem Aus, die Größe des Feldes, ohne das Dusel im ersten Spiel hätte vielleicht Leichtigkeit gefehlt - die Kleinigkeiten.

Das Spiel war schön anzuschauen; kann gern weiter so gehen, aber bisher - in einigen zuvorigen Spielen - flatterte das Ganze noch zwischen phasenweisem souveränen Auftreten und Zerfall zum wilden Hühnerhaufen mit Positionsspiel und Pässen, wo du dir an den Kopf langst.

Es ist schön, wenn zwei Mannschaften spielen wollen.

Matrix316
2022-10-27, 21:10:11
Die Spiele gegen Barcelona zeigten auch ganz schön, dass man nicht immer einen Lewandowski 1:1 ersetzen muss. Ein Choupo-Moting reicht schon. :D

jay.gee
2022-10-27, 23:52:15
Die Spiele gegen Barcelona zeigten auch ganz schön, dass man nicht immer einen Lewandowski 1:1 ersetzen muss. Ein Choupo-Moting reicht schon. :D

Habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut und ich bin immer noch beeindruckt, wie die Bayern ihre Chancen und Tore heraus gespielt haben und gleichzeitig NICHTS zugelassen haben. Der Pass von Gnabry auf Mane - und wie Mane das Ding dann mit seinem Laufweg vollendet hat. Perfektes Timing, pfeilschnell den Laufweg gekreuzt - Bellerin kann ihn nur noch notbremsen, oder alternativ staunend zuschauen - wie sagte es der Dazn-Kommentator? Eine Liebeserklärung an den Fussball:
mLEMbzZllrk

Gnabry gestern eh mit einem wahnsinnigen Spiel, genau wie de Ligt, gegen den Lewy kein Land gesehen hat. Die Szene, die zum zurückgepfiffenen Elfmeter geführt hat, könnte ich mir immer wieder anschauen. Der Typ gefällt mir mit seiner Ruhe, das Gefühl für den Raum und seiner Körpersprache unwahrscheinlich gut. Der wirkt wie ein abgekochter alter Hase und ist dabei erst 23 Jahre alt. Ich glaube, der wird den Bayern noch viel Freude in den kommenden Jahren machen.



Auf jeden Fall steht es nach dem legendären und historischen 2:8 jetzt schon wieder 11:0 für die Bayern gegen diesen Kackverein. Nagelsmann dabei mit seinem 4. Sieg innerhalb von zwei Jahren gegen Barca:
https://abload.de/img/311589107_101602775398rfcp.jpg

und
2022-10-28, 00:42:39
Ich würd im Verlaufe des Turniers gerne gegen PSG und City spielen.

Matrix316
2022-10-28, 09:39:48
Wird bestimmt Liverpool für Bayern im Achtelfinale. Und dann fliegt man raus. :ugly:

centaurius
2022-10-28, 15:15:59
Wird bestimmt Liverpool für Bayern im Achtelfinale. Und dann fliegt man raus. :ugly:
Lustig dass Du das schreibst... ich habe auch eine böse Vorahnung und hoffe dass es anders kommt.

MSABK
2022-10-28, 16:14:24
Liverpool ist dieses Jahr deutlich neben der Spur, die sollten jederzeit schlagbar sein.

Matrix316
2022-10-28, 17:56:41
Liverpool ist dieses Jahr deutlich neben der Spur, die sollten jederzeit schlagbar sein.
Die Bayern sind auch nicht so konstant wie in letzter Zeit. Da ist auch je nach Gemütslage alles möglich.

und
2022-10-28, 19:13:05
Sollte es Liverpool werden, dann is halt so - hab da keinen Schiss vor. Hauptsache man zieht keine blöden Sperren für die tollen Spiele und die Spieler sind gesund. Die anderen Konstellationen klingen spannender: Bei PSG wirbeln vorne Messi, Neymar und Mbappé (quasi Suarez ersetzend), und hinten stehen auch mal Türchen offen. City ist halt Pep und Haaland. Das ist schon prickelnder als Tottenham Hotspur oder Chelsea. Real wäre später auch nett.

Gebrechlichkeit
2022-10-31, 17:26:39
https://abload.de/img/311589107_101602775398rfcp.jpg
VON 05/06 BIS 21/22
ESPAÑA 9 Champions [Madrid 5, Barca 4]
Inglaterra 4 Champions [Chelsea 2, United y Liverpool]
Italia 2 Champions [Milan e Inter]
Alemania 2 Champions

ESPAÑA [B]10 Europa League (Sevilla 6, Atlético 3 y Villarreal)
Inglaterra 3 Europa League (Cheisea 2 y United)
Alemania 1 Europa League (Eintracht)
Portugal 1 Europa League [Porto]
Ucrania 1 Europa League [Shaktar]
Rusia 1 Europa League [Zenit]

ESPAÑA 19 títulos europeos
Inglaterra 7 títulos
Alemania 3 títulos
Italia 2 títulos
Portugal 1 título
Ucrania 1 título
Rusia 1 título

In La Liga gibt es 5 Europameister (Barca, Madrid, Sevilla, Atletico und Manean). In der Premiership 3 Meister (Chelsea, United und Liverpool)
In Italien und Deutschland sind 2 Meister (Milan und Inter und Bayern und Eintracht).

https://i.postimg.cc/bDVVC3H4/Screenshot-1.png (https://postimg.cc/bDVVC3H4)

https://i.im.ge/2022/10/31/2We2tp.uhttpsmedia-tenor-comimagesc29a69bef2d6080ef418d18f1cc37116tenor.gif (https://im.ge/i/2We2tp) :tongue:

MLS Cup 2022 is set: LAFC vs. Philadelphia Union descend on Los Angeles
https://www.mlssoccer.com/news/mls-cup-2022-is-set-lafc-vs-philadelphia-union-descend-on-los-angeles

Triniter
2022-11-01, 21:12:08
Also in dem Fall kannst den VAR auch international in die Tonne kloppen. Das ist halt einfach Handspiel im Strafraum und somit Elfmeter für Inter. So ehrlich musst halt auch als Bayernfan sein.

GBWolf
2022-11-01, 21:15:09
Wieso den VAR, der hats dem Shiri doch gezeigt und der hat dann entschieden dass es keine Absicht war.

Rockhount
2022-11-01, 22:56:31
Fucking Gruppensieger!!!!!! Geeeeeeeeiiiil!

M4xw0lf
2022-11-01, 22:57:01
Frankfurt, ich werd irre :D
Was für ein kranker letzter Spieltag in dieser Gruppe!

schoppi
2022-11-01, 22:58:05
Fucking Gruppensieger!!!!!! Geeeeeeeeiiiil!
Gratz. Was ein Jahr für Frankfurt. Unfucking fassbar.

M4xw0lf
2022-11-01, 22:59:21
Fucking Gruppensieger!!!!!! Geeeeeeeeiiiil!
Tottenham spielt noch und hat wohl gerade noch getroffen

Rockhount
2022-11-01, 23:00:17
Tottenham spielt noch und hat wohl gerade noch getroffen

Jo, auch grad gesehen. War eben in der Kicker App weiss, also fertig :(

Rockhount
2022-11-01, 23:01:32
Frankfurt, ich werd irre :D
Was für ein kranker letzter Spieltag in dieser Gruppe!

Aber echt, mit dem Gegentor in der 96. Minute ist jetzt Marseille raus :ugly:

M4xw0lf
2022-11-01, 23:01:48
Aber trotzdem. Starke Leistung heute, und in die KO-Phase muss man erstmal kommen *hustBarcahust*

schoppi
2022-11-01, 23:02:08
Jo, auch grad gesehen. War eben in der Kicker App weiss, also fertig :(
Is ja nicht so tragisch wie beim S04 2001 ;)

Matrix316
2022-11-01, 23:12:19
Super für die Eintracht! Gruppensieger wäre zwar noch besser gewesen, aber besser als Letzter. ;)

Aber hör ich da nicht richtig? Sagen die dauernd: "6 Siege gab's noch nie!"? Hatten die Bayern letzte Saison schon und vorletzte auch...

schoppi
2022-11-01, 23:20:56
Super für die Eintracht! Gruppensieger wäre zwar noch besser gewesen, aber besser als Letzter. ;)

Aber hör ich da nicht richtig? Sagen die dauernd: "6 Siege gab's noch nie!"? Hatten die Bayern letzte Saison schon und vorletzte auch...
Es ging um die Wiederholung der 6 Siege.

und
2022-11-02, 00:01:18
Coole Sache für Frankfurt; Drei haben's gepackt.

blackbox
2022-11-02, 08:43:49
Von 5 Bundesligisten haben 4 die nächste Runde erreicht, so eine gute Quote gabs ja schon seit Jahren nicht mehr. Auch in der Europa Legaue sieht es gut aus, falls Union gewinnen sollte. Und für Köln ist auch noch alles drin.

Rockhount
2022-11-02, 08:53:46
Tja, muss dran liegen, dass die Bundesliga so schlecht im internationalen Vergleich ist :ugly:

GBWolf
2022-11-02, 08:54:46
Von 5 Bundesligisten haben 4 die nächste Runde erreicht, so eine gute Quote gabs ja schon seit Jahren nicht mehr. Auch in der Europa Legaue sieht es gut aus, falls Union gewinnen sollte. Und für Köln ist auch noch alles drin.

Leverkusen ist sogar auch in die EL gerutscht , Atletico ist letzter.

00-Schneider
2022-11-02, 08:56:14
Von 5 Bundesligisten haben 4 die nächste Runde erreicht, so eine gute Quote gabs ja schon seit Jahren nicht mehr.


Leipzig kann noch ausscheiden.

blackbox
2022-11-02, 09:00:49
Stimmt, die spielen ja heute noch.

Gebrechlichkeit
2022-11-02, 16:30:51
Projekt Gnadenlos - Wie Katar in der Schweiz die Fussballwelt ausspionierte

https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt-gnadenlos-wie-katar-in-der-schweiz-die-fussballwelt-ausspionierte

jay.gee
2022-11-02, 18:59:09
Dass die Bayern so schnörkellos durch die Gruppenphase mit Inter und Barca marschieren, hätten wahrscheinlich nicht mal die größten Optimisten geglaubt. Laut Sky haben die Bayern durch ihre Siegesserie bereits in der Gruppenphase knapp 80 Mio. Euro Prämien eingespielt. :eek:

Das absolute Gegenbeispiel dafür ist Atletico, die sogar die EL verpasst haben. Ein finanzielles Desaster, da dürfte der eine oder andere Spieler demnächst auf dem Transfermarkt landen.

Ps: Leipzig führt 0:1 :up:

Tidus
2022-11-02, 19:58:45
Spanien hat es generell hart erwischt. Nur Real übersteht die Gruppenphase während wohl 4 von 5 deutsche Teams weiterkommen :)

Wird ne interessante Auslosung mit 3 deutschen Clubs als Gruppenzweiter. ;)

und
2022-11-03, 09:20:19
Wird spannend sein zu sehen, ob ein Teil der deutschen Teams auch weiterkommt oder stirbt wie Fliegen, während Real einfach durchmarschiert.

Tidus
2022-11-03, 10:09:27
Wird spannend sein zu sehen, ob ein Teil der deutschen Teams auch weiterkommt oder stirbt wie Fliegen, während Real einfach durchmarschiert.
Bin wirklich auf die Auslosung am Montag gespannt.

Zu 50% kann es ja auch die Bayern hart treffen mit PSG und Liverpool z.B.

Aber für solche Spiele ist man ja auch in der CL. Bin gespannt, mit wem der BVB es zu tun bekommt. Ich hoffe auf einen möglichst schweren Gegner, denn dann reißt sich das Team zusammen und bringt Leistung, wie in den Spielen gegen Man City.

und
2022-11-03, 10:18:45
PSG!

centaurius
2022-11-03, 13:17:45
FYI – ein recht interessanter Bericht über die dubiosen und teils illegalen Mittel zur Beeinflussung von WM-KritikerInnen durch Katar:

https://orf.at/stories/3292098/

Wie geht ihr mit der WM um? Werdet ihr diese trotz aller kritischen Berichte verfolgen?
- ich für meinen Teil werde keine Spiele schauen und bewusst auch keine Produkte von WM-Hauptsponsoren kaufen

Meine Entscheidung ist allerdings schon sehr viel früher gefallen und hat nichts mit der aktuellen Berichtslage zu tun.

Actionhank
2022-11-03, 13:52:18
FYI – ein recht interessanter Bericht über die dubiosen und teils illegalen Mittel zur Beeinflussung von WM-KritikerInnen durch Katar:

https://orf.at/stories/3292098/

Wie geht ihr mit der WM um? Werdet ihr diese trotz aller kritischen Berichte verfolgen?
- ich für meinen Teil werde keine Spiele schauen und bewusst auch keine Produkte von WM-Hauptsponsoren kaufen

Meine Entscheidung ist allerdings schon sehr viel früher gefallen und hat nichts mit der aktuellen Berichtslage zu tun.
Dito

Mark3Dfx
2022-11-03, 13:59:38
Wird spannend sein zu sehen, ob ein Teil der deutschen Teams auch weiterkommt oder stirbt wie Fliegen, während Real einfach durchmarschiert.


Real hat mich in Leipzig jetzt nicht wirklich beeindruckt.

und
2022-11-03, 14:15:38
Ich sag nicht, dass sie's wieder werden, aber Real hat lustige Qualitäten, die sie den Wettbewerb, innerhalb der letzen 10 Jahre, 5 mal gewinnen ließen, und sie waren einige Male bereits tot gesagt. Bayern hat's da nur 2 mal geschafft, und liegt damit bereits auf Nummer 2.

Gebrechlichkeit
2022-11-03, 14:24:28
Real hat mich in Leipzig jetzt nicht wirklich beeindruckt.

Mich hat Bayern gegen Barça [in DE] auch nicht beeindruckt. Vor allem die ersten 45min. Ich bin eher von Benfica ueberrascht.

Tidus
2022-11-03, 15:44:35
Real hat mich in Leipzig jetzt nicht wirklich beeindruckt.
Haben dort ja auch einige Spieler geschont.

und
2022-11-07, 12:13:08
Auf geht's. Ran an die (temperierten) Kugeln.