PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 7]


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Metalmaniac
2023-03-17, 06:41:12
Sollen sie sich halt wie bei Lok gegen Chemie zur dritten Halbzeit auf dem Parkplatz treffen und da "traditionell" die Birne einschlagen.
Wenn sie sonst nichts in ihrem erbärmlichen Leben haben :rolleyes:


Hab ich auch mal gedacht. Aber auch da zahlen wir unbeteiligten irgendwie mit. Weil, Arzt- und Krankenhauskosten fallen da ja dann ebenfalls an. Von den kollateralen Sachschäden, wo wir als Steuerzahler dann dabei sind, ganz zu schweigen. Nee, die sollen an die Front in Bachmut. Da können sie sich austoben. Die Spinner. Möglichst natürlich auf der richtigen Seite. Hab ich mir damals schon gedacht. Man sollte die rechten Idioten, welche immerzu gegen die Flüchtlinge hetzen, einfach nach Syrien schicken im Kampf gegen Assads Truppen und den IS. Dann gäbe es u.U. später keinen Fluchtgrund mehr für die einfachen Menschen. Win-Win sozusagen. Man darf ja wohl noch träumen dürfen.;D

Tidus
2023-03-17, 12:18:13
Manchester City - FC Bayern München
Real Madrid - Chelsea
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Milan - Neapel

schreiber
2023-03-17, 12:19:41
Vorweggenommenes Finale. Nice. Immer ein Genuß, Haaland auf die Bayernabwehr zurennen zu sehen. ^^

Tidus
2023-03-17, 12:26:41
Vorweggenommenes Finale. Nice. Immer ein Genuß, Haaland auf die Bayernabwehr zurennen zu sehen. ^^
Naja, City darf sich so ein Spiel wie das Hinspiel gegen Lepzig gegen die Bayern nicht erlauben.

00-Schneider
2023-03-17, 12:28:02
Neapel also im Finale, wow.

Ich weiß jetzt schon, dass Cancelo zwei Bomben-Spiele abliefern wird.

Metalmaniac
2023-03-17, 12:35:22
Das ist eine schöne Auslosung. Wollte schon immer, dass Bayern endlich mal gegen Pep ran muß. Bisher sind sie sich in schöner Regelmäßigkeit aus dem Weg gegangen, weil einer von beiden vor dem Duell rausgeflogen ist. Lieber noch hätte ich Real gehabt und City z.B. erst in einem Finale. Aber egal, es ist wie es ist und es werden sicher schöne offene Spiele.

Allerdings ist blöd, dass alle Favoriten in einer Hälfte sind und sich gegenseitig eliminieren und nur einer durchkommt. In der anderen Hälfte sind dann halt alle drei Italiener und Benfica. Von denen dann ein Team garantiert ins Finale kommt. Und ja, momentan sieht es nach Neapel aus. Aber wer weiß. Die CL ist ebenfalls ein Pokalwettbewerb. Und wie wir wissen, hat "der Pokal" seine eigenen Gesetze.:biggrin::wink:

Rockhount
2023-03-17, 12:35:57
Manchester City - FC Bayern München
Real Madrid - Chelsea
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Milan - Neapel

Bei Milan Neapel wirds auch brennen…

jay.gee
2023-03-17, 12:59:44
Das ist eine schöne Auslosung. Wollte schon immer, dass Bayern endlich mal gegen Pep ran muß. Bisher sind sie sich in schöner Regelmäßigkeit aus dem Weg gegangen, weil einer von beiden vor dem Duell rausgeflogen ist. Lieber noch hätte ich Real gehabt und City z.B. erst in einem Finale.

Der Sieger aus Real vs Chelsea trifft btw. auf den Sieger City/Bayern. ;) Real könnte also noch im Halbfinale winken. :) Freue mich ebenfalls darauf, endlich mal auf Pep zu treffen. Und ich bin mir auch sicher, dass man sich in Manchester ganz sicher nicht unbedingt Bayern München als Gegner gewünscht hat.

Leichte Gegner gibt es jetzt sowieso nicht mehr, aber Mannschaften wie City/Real/PSG habe ich dann doch lieber in zwei Matches mit Hin- und Rückspiel, als nur in einem einzigen Match, zb. bei einem eventuellen Endspiel. Bei City lautet die Devise eigentlich genauso, wie schon gegen PSG, Barca und Inter in den vergangenen Monaten. Respekt ja, aber man muss jetzt nicht vor Ehrfurcht erstarren. Das ist ein Gegner auf Augenhöhe, den man schlagen kann.

Matrix316
2023-03-17, 13:20:16
Wer lost denn sowas aus? =)

Die Top Teams (vom Namen) alle auf einer Seite und die "Außenseiter" alle auf der anderen. Wenn man gegen City weiterkommt, könnte nicht nur Real sondern auch Chelsea drohen und das wird bestimmt auch nicht einfach. Eieiei... das einfachste Los hat wohl Inter und die könnten es auch ins Finale schaffen den ich. Und das würde sicher auch interessant werden...

GBWolf
2023-03-17, 14:12:02
Ich finds geil, City Bayern ist ein Toplos.

Meridian12
2023-03-17, 14:12:46
Wir wollen die CL gewinnen und möglichst leichte Gegner dafür haben!!!!!!!

Ne, ist doch völlig egal wer kommt. Wer die CL gewinnen will,sollte die Beste Mannschaft in dem Jahr sein und dann ist es egal, ob man im Finale eine Mannschaft besiegt,die zuvor nur 2te Liga als Gegner hatte (wenn es Möglich wäre :D) oder die CL Sieger der vergangen Jahre alle besiegen musste.

Matrix316
2023-03-17, 14:47:01
Wir wollen die CL gewinnen und möglichst leichte Gegner dafür haben!!!!!!!

Ne, ist doch völlig egal wer kommt. Wer die CL gewinnen will,sollte die Beste Mannschaft in dem Jahr sein und dann ist es egal, ob man im Finale eine Mannschaft besiegt,die zuvor nur 2te Liga als Gegner hatte (wenn es Möglich wäre :D) oder die CL Sieger der vergangen Jahre alle besiegen musste.

Aber ich hätte gerne im Finale eine Mannschaft mit größerem Namen, weil dann macht der Sieg mehr Spaß! Paris, City und Real in den KO Runden und dann Lissabon oder Neapel im Finale wäre irgendwie doof. Da denkt in Zukunft keiner mehr wie gut die Bayern wirklich waren. ;) 2001 erinnern sich auch alle nur noch an Valencia als Gegner, aber nicht, dass man vorher Manchester United und Real Madrid rausgehauen hat. ;) EDIT: Geht mir auch so, ich musste erst bei Wikipedia nachsehen, wer vorher noch der Gegner war. *g*

blackbox
2023-03-17, 14:48:51
Ausgerechnet gegen City!

Aber hey, gegen keine der Teams muss man sich in die Hosen machen, ganz im Gegenteil, Bayern ist Favorit! City liegt in der PL hinter Arsenal und die sind gerade rausgeflogen in der EL. Madrid liegt in der Liga hinter Barcelona. Es sind zwar 3 italienische Teams dabei, aber die halte ich für überschätzt. Ebenso Chelsea. Benfica könnte die Überraschung werden.

00-Schneider
2023-03-17, 15:17:25
Ausgerechnet gegen City!

Aber hey, gegen keine der Teams muss man sich in die Hosen machen, ganz im Gegenteil, Bayern ist Favorit! City liegt in der PL hinter Arsenal und die sind gerade rausgeflogen in der EL.


Nach der Logik könnte man auch argumentieren, dass Bayern chancenlos gegen City ist, da Chelsea(was weit unter City in der PL aktuell steht) Dortmund rausgeworfen hat, welche in der Bundesliga nur zwei Punkte hinter den Bayern sind.

Metalmaniac
2023-03-17, 17:43:14
Ich sag mal so, wenn man nun gegen City weiterkommt, im HF z.B. Real ebenfalls schlagen könnte und im Finale die wohl z.Zt. heißeste Mannschaft Neapel auch noch besiegt, dann wäre das wohl der verdienteste CL Titel aller Zeiten. Man hätte neben den genannten ja auch noch Barcelona, Inter und PSG nicht nur jeweils zweimal geschlagen in einer CL Saison, sondern auch noch ohne Gegentor. Viel mehr geht eigentlich nicht. Klar, in der PL ist gerade Arsenal vorne, aber dies ist meines Erachtens nur eine Momentaufnahme und man hat ja gestern gesehen, was mit denen international so los ist. Nein, man hätte sich nicht mit viel Losglück so durchgewurschtelt, man hätte die Creme de la Creme des europäischen Fußballs auf dem Weg zum Titel ausgeschaltet. Aber es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft. Gegen City wirds halt schon bockschwer. Da ist ja nicht nur Haaland. Das ganze Team ist bekanntlich erstklassig. Wird hochinteressant. Und ja, das ist schon sowas wie ein vorweggenommenes Endspiel.

jay.gee
2023-03-17, 22:54:56
Den Gedanken hatte ich heute auch schon. Im Extremfall hätte man quasi ganz Europa rasiert. :| Ich für meinen Teil bin allerdings auch jetzt schon zufrieden - wirtschaftlich kommt man knapp an die 100 Mio Einnahmen ran, Inter 2x geschlagen, dazu die Dr*ckstruppen aus Paris und Barca + Lewy in die Schranken verwiesen, was für eine Genugtuung. Alles, was jetzt international noch kommt, betrachte ich als Bonus. Der Weg zum Titel wird wie immer durch unzählige Faktoren geprägt sein.

Metalmaniac
2023-03-17, 23:17:10
Ich finde allein jetzt schon spannend gegen City, wer das Ballbesitzduell für sich entscheidet. Weil beide in ihren Spielen normalerweise sehr dominant auftreten. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass das Team, welches mehr den Ball hat, am Ende auch gewinnt. Das ist klar. Aber es sind halt so die Feinheiten, die so ein Duell auch so interessant machen.

schwuppi
2023-03-27, 10:53:28
Tottenham Hotspur trennt sich von Trainer Antonio Conte, Spekulationen über Nagelsmann

https://www.spiegel.de/sport/fussball/tottenham-hotspur-trennt-sich-von-antonio-conte-a-f57c9d0f-6eee-445a-9955-0433cf08589b

sandokan
2023-03-27, 11:41:39
Tottenham Hotspur trennt sich von Trainer Antonio Conte, Spekulationen über Nagelsmann

https://www.spiegel.de/sport/fussball/tottenham-hotspur-trennt-sich-von-antonio-conte-a-f57c9d0f-6eee-445a-9955-0433cf08589b

Vielleicht hat Brazzo Nagelsmann ja während seiner Bayernzeit mal versprochen, dass er in absehbarer Zeit Harry Kane trainieren darf. So hat sich das der Julian aber vermutlich nicht vorgestellt. :biggrin:

schoppi
2023-03-27, 12:17:06
An Nagelsmanns Stelle würde ich eher ein langes Sabatical einlegen und Bayern schön bluten lassen. Der Durchsatz an Trainern in München ist mir echt zu hoch geworden. Der Steuerhinterzieher vom Tegernsee hat wohl Langeweile gehabt.

schwuppi
2023-03-28, 08:08:31
Vielleicht hat Brazzo Nagelsmann ja während seiner Bayernzeit mal versprochen, dass er in absehbarer Zeit Harry Kane trainieren darf. So hat sich das der Julian aber vermutlich nicht vorgestellt. :biggrin:

Der ist super und gefällt mir, ist gemerkt.:up:

Matrix316
2023-04-02, 23:56:24
Chelsea sucht auch einen neuen Trainer. https://www.kicker.de/chelsea-trennt-sich-von-trainer-potter-945061/artikel

MSABK
2023-04-03, 00:18:24
Kann direkt der Nagelsmann dort anfangen.

00-Schneider
2023-04-08, 07:53:30
Vor (fast) genau 10 Jahren:

https://assets.goal.com/v3/assets/bltcc7a7ffd2fbf71f5/bltb157928546d149c7/60db859a8491e60f790b60df/abcb617425fe5edfccf016673899dced2c269cce.jpg?auto=webp&format=jpg&quality=60&w=1280

------------------

Der Kicker hat zwei gute Artikel dazu:

https://www.kicker.de/nachrufe-fuer-den-muelleimer-dortmunds-entfesslungsakt-gegen-malaga-945290/artikel

https://www.kicker.de/als-in-malaga-der-blitz-einschlug-944677/artikel

Ex3cut3r
2023-04-11, 21:24:44
So ruhig hier? :eek:

Anadur
2023-04-11, 21:37:50
So ruhig hier? :eek:

Die kauen gerade alle ihre Fingernägel ;D

gut, bei dem Fliegenfänger hinten drin kann man das verstehen.

Lyka
2023-04-11, 22:07:57
Das war gerade Bayerndusel hoch 10 :O ;D

echt ... fies.

Und sonst finde ich das Spiel überaus langweilig.

Matrix316
2023-04-11, 22:28:10
Jaja, das wird nicht einfach im Rückspiel.

Hatake
2023-04-11, 22:28:45
Nagelsmann lässt die Korken knallen.

schreiber
2023-04-11, 22:29:53
Was erlauben Upamecano?! Owei

Ex3cut3r
2023-04-11, 22:31:01
Ist ja nicht das erste mal das Upamecano einen Aussetzer hat.

Absolut nicht Bayern Like, spielen so, als hätten Sie die Hosen total voll.

Dazu eine absolute dämliche Entscheidung ohne richtigen Mittelstürmer in die Saison zu gehen.

Hatake
2023-04-11, 22:34:33
Das wars lol.

MSABK
2023-04-11, 22:35:42
Jaja, das wird nicht einfach im Rückspiel.

Ist durch.

00-Schneider
2023-04-11, 22:36:50
Zweiter Titel futsch. Trainerwechsel hat sich definitiv gelohnt…

Matrix316
2023-04-11, 22:37:41
3 Tore sind zu machen. Erst bei 4 wirds knapp. ;)

Ex3cut3r
2023-04-11, 22:38:18
3 Tore sind zu machen. Erst bei 4 wirds knapp. ;)

Kann auch noch kommen. Die Schwimmen wie sonst was.

Hakim
2023-04-11, 22:39:42
Facecam Nagelsmann wäre super

Matrix316
2023-04-11, 22:42:00
Facecam Nagelsmann wäre super
Inmer noch sein Team. ;)

Ex3cut3r
2023-04-11, 22:46:21
Upamecano wurde ich verkaufen. Im Ernst. Das ist nicht mehr normal.

Matrix316
2023-04-11, 22:49:02
Upamecano wurde ich verkaufen. Im Ernst. Das ist nicht mehr normal.
Ich dachte auch, dass man deswegen den Daley Blind geholt hat.

blackbox
2023-04-11, 23:01:04
Oh man, verdient auch in der Höhe verloren.

Über Upamecano schweigen wir mal besser.

So Herr Brazzo...... zu glauben, man könnte mit einem Blitzwechsel auf der Trainerbank die Kurve kratzen, ist so gründlich in die Hose gegangen. Man ist förmlich aus der Kurve geflogen.

Dazu die Transfers.... ich erinnere mich hier im Forum, wo man ihn abgefeiert hat. Fakt ist, mit Ausnahme von de Ligt spielen alle anderen Transfers keine Rolle. Auch unter Tuchel nicht.

Dazu 70 mio verbraten mit Nagelsmann. In jedem anderen Verein wäre der Sportdirektor hochkant rausgeflogen mit der Bilanz. Hier wird gerade massiv Geld vernichtet.

Anadur
2023-04-11, 23:08:09
Ein Spiel... ein Spiel...

Bayern hat auf zwei Positionen einen Bedarf. Das ist der Mittelstürmer und der Torwart. Erstere, die Bayern helfen, wachsen nicht auf Bäumen und das zweite Problem darf man sich bei Neuer bedanken.

Matrix316
2023-04-11, 23:16:28
Lewandowski wird doch in Barcelona kritisch beurteilt. ;) Aber in großen Spielen war er auch bei Bayern nicht immer da.

Gibt ja ein Gerücht dass man Osimhen von Neapel beobachtet. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-top-stuermer-im-visier-100-mio-transfer-moeglich-83517896.sport.html

centaurius
2023-04-11, 23:44:39
Ich hatte bereits vor dem Spiel wenig Hoffnung auf einen Achtungserfolg der Bayern in Manchester, dazu ist Man City einfach zu stark und ausgewogen. Ich hatte das Spiel von Man City gegen Liverpool (4:1 nach 0:1 Rückstand gesehen) und da war Liverpool, trotz ordentlicher Leistung, chancenlos. Man City hatte in allen Belangen dominiert und Bayern ist momentan nicht in der Lage, dieses Niveau mitzugehen.

Naja, die Bayernhasser (hier im Forum) wird es freuen und denjenigen, die die Nagelsmann-Entlassung kritisch sehen spielt die Niederlage natürlich in die Karten (oder man klammert die vergangenen 1,5 Jahre einfach aus). Trotz alledem war der Schritt zu Tuchel richtig und notwendig –*auch wenn sich der Erfolg bisher nicht eingestellt hat. Auch unter Nagelsmann hätten die Bayern mMn nichts gegen Man City gerissen.

Tidus
2023-04-12, 00:29:04
Da bin ich mir nicht so sicher. Unter Nagelsmann haben die Bayern in der cl absolut dominiert.

GSXR-1000
2023-04-12, 02:54:59
Wo bleibt eigentlich Jays eloquente Analyse?

Gebrechlichkeit
2023-04-12, 04:33:55
Lewandowski wird doch in Barcelona kritisch beurteilt. ;) Aber in großen Spielen war er auch bei Bayern nicht immer da.

Gibt ja ein Gerücht dass man Osimhen von Neapel beobachtet. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-top-stuermer-im-visier-100-mio-transfer-moeglich-83517896.sport.html

Barcelona ist wieder auf dem Weg nach unten. Ohne DeYong geht im Mittelfeld nueschts. Barca hatte ein Tor Vorsprung und dachte wohl ... : lets attack Madrid, they wont for sure counter attack us four times.

Gegen Girona konnte man auch nur ein Unentschieden rausholen. Vorne klappt schon lange nichts mehr und das liegt nicht an Lewa., der bekommt halt keine Baelle.

Dazu sind Dumbelelelelelelele, Perdido seit Monaten kaputt. Beide gefuehlt vor Weihnachten das letzte mal gespielt. Hat man davon, wenn man den Bruder von Xavi und dessen Medic-Team anheuert, die aber nur Erfahrung in der dritten Liga gemacht haben.

Ein paar seit Wochen kaputt, und die anderen ueberbelastet. Zum Bayern Spiel:

Wenn Sane hochprozentige nicht rein macht, darf man sich auch nicht wirklich aergern. Eher sollte die Frage sein: WTF Upamecano, kein Bock heute gehabt?

Metalmaniac
2023-04-12, 05:18:02
Es war fast wie zu erwarten. ManCitys Vorteil ist eindeutig der Zielspieler vorne. Den hat Bayern z.Zt. nicht. Es geht ja nicht nur um Haaland an sich und seine Klasse welche Bayern fehlt. Im Grunde hat Bayern über weite Strecken gut gespielt und war phasenweise sogar Herr im Hause Etihad Stadium. Da gehe ich konform mit Tuchels Meinung. Und immer wenn so eine gute Phase war gabs einen Rückschlag. Das erste Tor durch einen Sonntagsschuss, wo Bayern einige Möglichkeiten vergab das Übel zu verhindern. Danach waren sie ca. 10 Minuten von der Rolle. In der 2.Hz übernahmen sie richtig das Zepter und gerieten nur durch eigene Fehler in Gefahr. Und so fiel fast folgerichtig das 2:0 durch den kapitalen Boch von Upamecano. Danach wurde es Vogelweide in der Bayern Abwehr insgesamt. Man erholte sich nicht mehr vom Schock des 2.Tores und hätte in dieser Phase sogar richtig untergehen können.

So ist es leider ein 3:0 geworden und man ist praktisch raus. Die Möglichkeit war aber da, dass es auch hätte ganz anders laufen können. Richtig chancenlos war man nicht. Mit etwas mehr Matchglück hätte es ein viel besseres Ergebnis geben können.

Mark3Dfx
2023-04-12, 06:22:32
Hätten sie wenigstens ein Tor gemacht....
Das City nicht allmächtig hat ja RB eine Halbzeit lang gezeigt.

Aber ich bin froh dass wir noch jeden Menge Kohle von Brazzo
für Nagelsmann, Sabitzer und Upamecano bekommen haben ;D

Was ist eigentlich mit Laimer zum FCB?
Will er nicht mehr nach den letzten "Erfolgen"? :ulol:

Badesalz
2023-04-12, 06:48:09
Erste Meldungen nach dem Spiel: Tuchels Mission beginnt nach der Saison. :usweet:

Die Journalie konnst du dir wieder einmal während und auch nach dem Spiel nicht reinziehen.
Bayern hatte bis zum ersten Tor alles im Griff :freak: Waren glaub ich einmal vor dem 16er bis dahin. City hat bis dahin fast 2 Tore gemacht. 50:50 Ballbesitz davor, Lob für City :tongue: Das passiert ja dem Bayern auch nicht oft :usweet: Alter... Das Gelaber, ob Neuer den ersten hätte fangen können... Grausam. Grausam dumm.

Diese fortlaufend unterschwellige Arroganz... Wir haben hier noch vor dem ersten Tor die Lautstärke halbiert. Ich kann beim Fußball das Gehirn nicht dermaßen runterfahren. Naja ist ja noch nicht alles. Fehlt u.a. noch die "eloquente Analyse" auf 3DC.

Ich gebe aber zu, sie wurden zwar ordentlich abgestraft in einer völligen Abwesenheit von Bayerndussel, aber 2:1 für City könnte man vom Spiel her auch als gerecht sehen.
Das Glück bleibt aber bekanntlich eben bei den Tüchtigen. Nicht bei dem Tucheligen.

Hatake
2023-04-12, 07:22:51
International hat Bayern doch schon stark an Ansehen verloren mit der Aktion, normalerweise sind bei nem City Spiel gegen die traditionellen CL Top Teams wie Real oder Bayern - die meisten objektiven Fans gegen City...gestern habe ich zum ersten Mal erlebt dass ein Großteil den Bayern, selbst hier, die Niederlage gegönnt haben.

M4xw0lf
2023-04-12, 07:51:58
Enge erste Halbzeit. Start in die zweite Hälfte war sogar gut, bis zu Upas monumentalem Aussetzer.
Mit den Vorzeichen vor dieser Begegnung habe ich auch ehrlich gesagt mit nicht viel mehr gerechnet. Trainer zwei Wochen vorher ausgetauscht für maximales Chaos, einziger Stürmer verletzt. Es war nach 10 Minuten offensichtlich dass höchstens ein Kunstschuss aus der zweiten Reihe oder eine glückliche Ecke Aussicht auf ein Tor gehabt hätte.
Jetzt kommen alle Fehler der Vereinsführung bei Trainer und Transfers zusammen um uns nochmal ordentlich in die Eier zu treten bevor die Saison zu Ende geht.

Badesalz
2023-04-12, 07:56:14
International hat Bayern doch schon stark an Ansehen verloren mit der Aktion,
Warum? Das war gegen ManchesterCity oder? In einer aktuellen Situation, wo man sich über ein 1:0 gegen Freiburg (Revanche! :) ) wie ein Schneekönig freut. Oder, wie Kimmich halt :usweet:

2:1 wäre nicht ungerecht, 3:0 ist aber trotzdem auch nicht grad verzerrt. w0lf hat schon Recht. Nach 10 bis 15min. war klar, wer klar dominiert. Auch ohne Upamecano ans Kreuz zu nageln. Die 50:50 Ballbesitz zu dem Zeitpunkt hab ich da schon aus Sicht der Bayern für sehr schmeichelhaft gehalten. Es spricht ja auch nichts dagegen zu hinterfragen wie unmittelbar vor dem 3:0 de Ligt die Anwesenheit/Position von Haaland so komplett ignorieren kann.

[MK2]Mythos
2023-04-12, 08:18:35
Ich kenne mich zwar nicht so aus in der Fußballwelt, aber jetzt muss Bayern doch nur noch die Bundesligameisterschaft verkacken für ein perfektes Ergebnis, oder?

schreiber
2023-04-12, 08:21:39
Mythos;13279687']Ich kenne mich zwar nicht so aus in der Fußballwelt, aber jetzt muss Bayern doch nur noch die Bundesligameisterschaft verkacken für ein perfektes Ergebnis, oder?
unter den Blinden ist der Einäugige König. Der BVB wird in den nächsten Spielen mehr verkacken als Bayern.

Sommer hat doch einiges noch rausgekratzt. Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können.

Badesalz
2023-04-12, 08:33:50
Wir sind wieder quasi vollzählig :usweet: Man hat schon in den letzten Spielen leider klar gesehen wer fehlt und was das ausmacht. Wobei auch da, als der ganze Schock sich erstmal legte, hatten wir auch einen Spielverlauf der nicht unbedingt dem Ergebnis entsprach.
Das Gesamtergebnis vs. Gesamtverlauf war aber schon soweit in Ordnung. Die Blödheit der Blöden kann ruhig entsprechend bestraft werden. Wobei wir dann sozusagen 2:0 gegen sie verloren haben. Sie gegen City 3:0.

Werden wir aber imho nicht schaffen, wenn Hollywood nicht zusammenklappt. Hätten sie 2:1 gewonnen, wäre in den Köpfen vielleicht noch die Denke gewesen, CL hat diesmal absoluten Vorrang. So werden sie aber nun mit dem Messer im Maul um die Meisterschaft kämpfen. Selbst wenn wir alles gewinnen, sie werden aus auch.

Daher, leider nein :rolleyes: Aktuell fühle ich mich schon ausreichend geschmeichelt, wenn sie gegen uns spielen und das (noch weiterhin) als DIE Herausforderung im Meisterschaftskampf ansehen :wink: Uns, und Freiburg :tongue:

Hatake
2023-04-12, 08:39:04
unter den Blinden ist der Einäugige König. Der BVB wird in den nächsten Spielen mehr verkacken als Bayern.

Sommer hat doch einiges noch rausgekratzt. Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können.

Weil ? Bis auf das Bayern Spiel + Schalke Derby hat der BVB die letzte Monat doch so gut wie alle möglichen Punkte geholt ?

Glaube nicht dass die es den schwächelnden Münchenern einfach machen werden im Schlussspurt.

Matrix316
2023-04-12, 11:20:15
Der Zeitpunkt für die Entlassung von Nagelsmann war halt selten dämlich. Direkt vor den wichtigsten Spielen ohne kaum Vorbereitungszeit für den neuen Trainer... kann halt richtig teuer werden.

Man weiß halt nicht ob man mit Nagelsmann mehr gewonnen hätte oder noch weniger.

Eventuell wollte man sich spätestens im Sommer unbedingt von Nagelsmann trennen, aber man wollte auch unbedingt Tuchel haben. Und die Schnittmenge dieser beiden Wünsche war halt die Trennung jetzt denke ich.

Hatstick
2023-04-12, 11:24:13
Als Nicht Bayern Fan und dem Tuchel Ding natürlich schon bissl geschmunzelt aber objektiv betrachtet ist ManCity diese Saison irgendwie dran mit dem Titel.
Tolles Team und zu Haaland muss man nichts mehr sagen, da hat Bayern schon alt ausgesehen.
Trotz allem gibt es noch ein zweites Spiel und es ist im Fussball schon alles mögliche passiert...

Opprobrium
2023-04-12, 11:26:00
aber man wollte auch unbedingt Tuchel haben. Und die Schnittmenge dieser beiden Wünsche war halt die Trennung jetzt denke ich.

Angeblich hat Tuchel ja Druck gemacht:

Tuchel ließ der Bayern-Führung wohl über seine Berater ausrichten, dass sie umgehend handeln müssen - weil der Trainer sonst bei einem anderen Klub unterschreiben könnte.
quelle (https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bayern-muenchen-thomas-tuchel-setzte-fcb-bosse-unter-druck/bltc2a80b1f326a04e2)

Tjoa. Mal gucken wie lange die es miteinander aushalten :)

Matrix316
2023-04-12, 11:36:44
Angeblich hat Tuchel ja Druck gemacht:


quelle (https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bayern-muenchen-thomas-tuchel-setzte-fcb-bosse-unter-druck/bltc2a80b1f326a04e2)

Tjoa. Mal gucken wie lange die es miteinander aushalten :)
Ja gut, das meine ich, dass Tuchel im Sommer wahrscheinlich nicht mehr zu haben gewesen wäre.

Vielleicht hätte man ja noch die Spiele gegen City abwarten können, aber wenn Nagelsmann gewonnen hätte, wäre kein Grund zum Wechseln da gewesen. Und wenn man gegen Dortmund verloren hätte, wäre man jetzt 4 Punkte hinten, statt 2 vorne. Hätte, Hätte, Fahrradkette oder so ähnlich. :D

Zum Thema: 3:0 kann man locker noch aufholen. Gerade Bayern. Man muss nur dann halt auch mal die Chancen reinmachen. Aber gegen Dortmund hat man gesehen, wie schnell das gehen kann. Oder auch gestern. ;)

Badesalz
2023-04-12, 12:52:29
Zum Thema: 3:0 kann man locker noch aufholen. Gerade Bayern.
Nicht wirklich. Dafür müsste Bayern VIEL besser spielen und City VIEL schlechter.
Wenn Bayern nur viel besser spielt, haben wir am Ende 2:2. Oder 2:1. Oder 1:2.

Unmöglich ist das nicht, aber das funktionierende Szenario in dem City das noch aus der Hand geben könnte muss schon recht fantasievoll gestaltet sein.

Matrix316
2023-04-12, 13:03:09
Nicht wirklich. Dafür müsste Bayern VIEL besser spielen und City VIEL schlechter.
Wenn Bayern nur viel besser spielt, haben wir am Ende 2:2. Oder 2:1. Oder 1:2.

Unmöglich ist das nicht, aber das funktionierende Szenario in dem City das noch aus der Hand geben könnte muss schon recht fantasievoll gestaltet sein.
Ganz schnell ein 1:0. Dann direkt das 2:0 hinterherlegen und das 3:0 am besten und dann noch ein paar Tore mehr, damit City nicht zu viele Aufholen kann. :D So müsste man es machen. Ähnlich wie Deutschland bei der WM im letzten Gruppenspiel hätte machen sollen. ;)

Btw. welcher Trainer hat nochmal gemeint man sollte bei Siegen kritisieren und bei Niederlagen loben? So hört sich Tuchel an in den Interviews. Nach Dortmund: Da ist noch viel Luft nach oben. Nach City: Wir haben super gespielt! I love it! :D

GBWolf
2023-04-12, 14:21:48
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, ja Bayern hat eigentlich bis auf die Individuellen Fehler und Unterschiede ein gutes Spiel gemacht aber auch dadurch am Ende verdient verloren.

Nehmen wir mal die auffälligsten Punkte:

1. Bayern hat spielerisch genau das Niveau wie Mancity gehabt aber wieder nur bis zum 16er, da steht dann ein formschwacher Gnabry, Mancity hat da den wohl besten Stürmer seit original Ronaldo und entsprechend ungefährlich ist man im Vergleich.

2. Sommer ist ein überragender Torhüter was Stellungsspiel, Reflexe und Sprungkraft betrifft. Aber die 10cm die ein Neuer da mehr an Körpergröße hat, wird er nie ausgleichen können, ja es ist müßig, aber an nem Bestformtag hält Neuer das 1:0 vermutlich. Auch wenn der Fehler natürlich bei der Abwehrleistung im Zentrum liegt.

3. Upamecano muss natürlich ausgerechnet in so einem Spiel wieder nerven zeigen, ich sehe hier klare parallelen zu Kobel in München, da ist der Druck und die Anspannung und der eigene Anspruch für manche zugegeben noch junge Spieler zu groß scheinbar.

Die 3 Faktoren haben im Endeffekt das Spiel dann so entschieden.

Ob Tuchel oder Nagelsmann auf der Bank sitzen dürfte prinzipiell scheißegal sein, aber das Theater einen Trainerwechsel vor der wichtigsten Saisonphase zu machen ohne große Not ist tatsächlich Hausgemacht und ich denke das ist jetzt das erste Mal, dass ein Salihamicic wirklich in Frage gestellt wird. Sollte Bayern Ende der Saison hinter Dortmund stehen, dürfte er wohl in Erklärungsnot geraten warum der Trainerwechsel ne gute Idee war.

Aber klar die Pokalspiele werden eh noch auf Nagelsmann geschoben, aber bei der Meisterschaft dürfte das nicht klappen.

Anadur
2023-04-12, 15:04:56
2. Sommer ist ein überragender Torhüter was Stellungsspiel, Reflexe und Sprungkraft betrifft. Aber die 10cm die ein Neuer da mehr an Körpergröße hat, wird er nie ausgleichen können, ja es ist müßig, aber an nem Bestformtag hält Neuer das 1:0 vermutlich. Auch wenn der Fehler natürlich bei der Abwehrleistung im Zentrum liegt.


Also Sommer ist weder überragend was das Stellungsspiel noch seine Reflexe oder gar die Sprungkraft angeht. Wäre er das, hätte er gestern sowohl den ersten als auch den zweiten gehalten. Gerade der Kopfball kam mitten auf den Mann. Aber da macht er halt seinen für ihn typischen Bewegungsablauf, der ihn immer tief in die Hocke gehen lässt. Da kann er dann nicht mehr nach oben reagieren.
Und beim dritten könnte man auch mal drüber reden warum da ein Ball mit Schnee drauf in den 16er getreten werden darf und der Torhüter auf der Linie rumpimmelt.

Sommer hat wirklich Glück das allen Gegentoren deutliche Feldspielerfehler vorweg gehen. Tuchel hat ja im Prinzip schon drauf hingewiesen. Wenn alles was City hinbekommt als Abschluss ein Schuss mit dem schwachen Fuß durch den 6er ist, dann hast du eigentlich gut verteidigst. Nur brauchst halt auch einen Torhüter, der so einen Ball dann auch hält.

Opprobrium
2023-04-12, 15:05:09
1. Bayern hat spielerisch genau das Niveau wie Mancity gehabt


Womit Tuchel wohl nicht gerechnet hatte :D

https://www.kicker.de/tuchel-erklaert-muellers-fehlen-kein-typisches-thomas-mueller-spiel-946353/artikel

Ex3cut3r
2023-04-12, 15:25:22
Ich verstehe nicht, wieso die Medien immer so ein Palaver um Thomas Müller machen. Der Typ wird 34 dieses Jahr (wie ich) der schnellste war er noch nie, war aber früher auch im Kopf schneller unterwegs, für die CL auf aller höchstem Niveau reicht seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr, das weiß er im Grunde auch selber.

Nur die Medien schießen sich immer darauf ein.

Matrix316
2023-04-12, 15:48:54
Müller spielt immer! Hat mal jemand gesagt. In Gladbach früh ausgewechselt, hier nicht gespielt... ist was dran. ;)

Tidus
2023-04-12, 20:16:00
Die BILD schreibt von einer Prügelei in der Bayern Kabine... weiß da jemand mehr? Hab kein Bild Plus :D

Mané soll wohl Sané geschlagen haben. Witzig. :ulol:

centaurius
2023-04-12, 22:37:45
Real gegen Chelsea ist ein wirklich müdes Spiel mit viel Standfussball. Chelsea spielt unterirdisch und hat eben auch das 0:2 erhalten. Wirklich schade, dass Bayern bereits im Viertelfinale auf City getroffen ist; gegen eine der beiden Mannschaften wären das sicher interessante Spiele geworden.

IVI
2023-04-12, 22:56:42
Der Zeitpunkt für die Entlassung von Nagelsmann war halt selten dämlich. Direkt vor den wichtigsten Spielen ohne kaum Vorbereitungszeit für den neuen Trainer... kann halt richtig teuer werden.

Nö, genau richtig, denn das Spiel gegen den BVB stand an und da hatte der FCB-Vorstand halt Angst, das würde verloren gehen – und die Chance bestand ja ganz real. Der BVB war gut drauf, der FCB nicht... dazu Länderspielpause, dann im Pokal "nur der kleine SCF" und Tuchel steht net ewig bereit... an sich echt der beste Zeitpunkt... und gegen den BVB hat es ja dann auch direkt bestens geklappt.

Man weiß halt nicht ob man mit Nagelsmann mehr gewonnen hätte oder noch weniger.
Richtig.
Aber: Das Nicht-Sieg-Risiko gegen den BVB war mit JN höher und gegen City... puh, nun, im Nachhinein ist man immer schlauer. *gg* Aber der einzig wahre Fußballexperte, Tobi Escher, hat es vorer schon gewusst.


Mané soll wohl Sané geschlagen haben. Witzig. :ulol:
Das is net witzig! "Sané, Mané, auwé!" wäre witzig. :D

Badesalz
2023-04-13, 06:33:34
Btw. welcher Trainer hat nochmal gemeint man sollte bei Siegen kritisieren und bei Niederlagen loben? So hört sich Tuchel an in den Interviews. Nach Dortmund: Da ist noch viel Luft nach oben. Nach City: Wir haben super gespielt! I love it! :D
:biggrin: Die sollten die Interviews erst am nächsten Tag, nach den Presseartikeln geben...
Wenn am Tag danach, an dem du 3:0 verloren hast, die Presse deinen Torwart für deinen mit Abstand besten Spieler erklärt, dann hast du NICHT super gespielt ;) Auch nur gut, nicht.

@anadur
Du plapperst da irgendwem nach oder? :freak: Wo war das zweite und das dritte gut verteidigt?
Und beim ersten hab ich bis auf dich jetzt noch keinen gesehen und gehört der mit dem Finger auf Sommer gezeigt hätte.

Bei einem 3:0 eines FCB sollte man mit dem Finger sowieso nicht auf den Torwart zeigen.

@IVI
Alle haben es bereits mitbekommen, daß hastig gehandelt werden musste, weil Tuchel sich sonst mit wem in Spanien einigen wollte bzw. von dem auf eine Zeitnähe gedrängt wurde. Alle, bis auf dich...?

Everdying
2023-04-13, 07:35:21
Die Offensive ist halt aktuell echt weit von Bestform entfernt... und das durch die Bank. Da waren Müller, Musiala und der nun verletzte Choupo sogar eher die Lichtblicke in der Offensive die letzten Spiele.

Vllt. hat man Glück und die Formschwanker Sané und Gnabry erwischen beim Rückspiel einen guten Tag und man erzielt gleich ein schnelles 1:0. Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.

Hatake
2023-04-13, 08:04:56
Die Offensive ist halt aktuell echt weit von Bestform entfernt... und das durch die Bank. Da waren Müller, Musiala und der nun verletzte Choupo sogar eher die Lichtblicke in der Offensive die letzten Spiele.

Vllt. hat man Glück und die Formschwanker Sané und Gnabry erwischen beim Rückspiel einen guten Tag und man erzielt gleich ein schnelles 1:0. Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.

Sane war doch noch der mit Abstand beste in der Offensive gegen City. Vom Rest ging Null Torgefahr aus.

Anadur
2023-04-13, 09:49:59
@anadur
Du plapperst da irgendwem nach oder? :freak: Wo war das zweite und das dritte gut verteidigt?


Lies bitte nochmal richtig. Die waren alle nicht gut verteidigt.
1:0 --> Goretzka schiebt zu weit nach außen, Musiala spielt nur einen Pseudozweikampf, Kimmich ist zu passiv beim Abblocken. Torhüter geht mit der falschen Hand zum Ball. Dadurch fehlen ihm 10 cm die ausgereicht hätte. Der Ball war gut geschossen, aber nicht unhaltbar.

2:0 --> übler Bock von Upa. Kopfball zentral auf den Mann. Muss/kann er dann eigentlich halten.

3:0 --> Kein Druck auf den Flankengeber, Davies verweigert den Kopfball, Haland vollkommen frei. Torhüter muss die Flanke allerdings auch abfangen. Der ist ewig in der Luft und kommt fast zentral am 5er runter.


Und beim ersten hab ich bis auf dich jetzt noch keinen gesehen und gehört der mit dem Finger auf Sommer gezeigt hätte.

Bei einem 3:0 eines FCB sollte man mit dem Finger sowieso nicht auf den Torwart zeigen.



Wie gesagt, er hat das Glück, dass bei allen drei Gegentoren die Feldspieler genügend eigene und für das ungeübte Auge klarere Fehler gemacht haben. Das heißt aber nicht automatisch, dass der Torhüter fehlerfrei war oder gar ein gutes Spiel gemacht hat.

Und bei drei Gegentoren musst du erst recht auch mal fragen, was der Torhüter gemacht hat. In dem Spiel war Sommer ein ständiger negativer Unruheherd, sei es Rückpässe, die fast im eigenen Tor landeten, die nicht vorhandene Fähigkeit Flanken zu fangen, die einmal fast und einmal zum Gegentor geführt hat, usw.

Natürlich kann Sommer nichts dafür, dass er von Bayern gekauft worden ist und hier auf einem Niveau spielen soll, was er nicht leisten kann. Wenn die europäischen Schwergewichte aufeinander treffen, brauchst du halt Spieler, die ebenfalls solche Schwergewichte sind.

Matrix316
2023-04-13, 11:13:03
:biggrin: Die sollten die Interviews erst am nächsten Tag, nach den Presseartikeln geben...
Wenn am Tag danach, an dem du 3:0 verloren hast, die Presse deinen Torwart für deinen mit Abstand besten Spieler erklärt, dann hast du NICHT super gespielt ;) Auch nur gut, nicht.
[...]
Wobei Hamann ja schon in Richtung Sommer geschossen hat. https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/champions-league-heillos-ueberfordert-hamann-schiesst-gegen-bayern-star-83526938.sport.html

Hamann rechnet mit Sommer ab: „Für mich war der Torwart heute heillos überfordert“, sagte der ehemalige Nationalspieler bei „Sky“. „Der Torwart hat heute und nicht nur heute die Mannschaft maßgeblich verunsichert!“

Und weiter: „Ich dachte, als er kam, er packt das. Ich muss mich heute revidieren, ich muss sagen, er hat das nicht geschafft. Ich glaube nicht, dass er eine Option für die nächste Saison ist.“

Ja er wirkt halt manchmal etwas hilflos hinten bzw. etwas hektisch. Er müsste irgendwie mehr Ruhe reinbringen. Natürlich ist er kein Riese wie Neuer. Da fehlt ihm vielleicht auch etwas die Präsenz. Wobei früher ein Pfaff oder Aumann auch keine Giganten waren. Die waren sogar noch etwas kleiner. Aber vielleicht etwas breiter gebaut. :D

Badesalz
2023-04-13, 11:46:20
Kopfball zentral auf den Mann. Muss/kann er dann eigentlich halten.
Kann man hinterher also auch von jedem zentral gepfefferten Elfer behaupten? :rolleyes:

gibt auf YT "sommer fcb saves 2023" ein. Wenn die aktuellen FCB-Spieler halb so gut drauf wären wie der Sommer, hättet ihr euch um CL keine Sorghen machen müssen.

Verstehe selbst als nicht betroffener echt nicht was der shice soll. Das hat er alles schon vorab gutgemacht als sie ihn mit "Gandogän" alleine gelassen haben.

Anadur
2023-04-13, 12:09:23
Kann man hinterher also auch von jedem zentral gepfefferten Elfer behaupten? :rolleyes:

gibt auf YT "sommer fcb saves 2023" ein. Wenn die aktuellen FCB-Spieler halb so gut drauf wären wie der Sommer, hättet ihr euch um CL keine Sorghen machen müssen.

Verstehe selbst als nicht betroffener echt nicht was der shice soll.

ich zitiere mal den Kicker von vor drei Tagen:

Apropos Sommer, der in Freiburg gegen Roland Sallai (70., von Cancelo abgefälscht) erstmals einen nicht zwingend haltbaren Ball parierte: De Ligts vermeintlich größtes Verdienst für den FC Bayern besteht auch darin, dass er den Klub vor einer ganz heißen Debatte bewahrt hat, die niemand an der Säbener Straße haben möchte: einer Torwartdiskussion.

Beim knappen 2:1 in Stuttgart, als de Ligt ebenso per Fernschuss zum 1:0 den Weg zum Sieg ebnete, rettete er zwei Minuten vor seinem Führungstreffer noch auf der Linie - nach einem Fehler Sommers. Sonst wären die Bayern in Rückstand geraten. Vier Tage später, beim 2:0 gegen Paris St. Germain, erneut. Patzer von Sommer, de Ligt klärte in letzter Sekunde, Zentimeter vor dem Tor, behütete einmal mehr sein Team vor dem 0:1. Wer weiß, wie es sonst gelaufen wäre.

Ich weiß nicht warum der Sommer dir so am Herzen liegt. Er hat ein kein gutes Spiel abgeliefert und sah bei allen drei Gegentoren auch nicht wirklich gut bzw. chancenlos aus. Mehr hab ich nicht geschrieben.

Ich werfe das ja auch nicht dem Sommer vor. Das ist halt einfach eine Stufe über seinem Potential. Wenn du die CL gewinnen willst, muss es in einem Jahr einfach passen. Da darfst du keine Verletzten haben, musst top in Form sein, dann das Spielglück auf deiner Seite haben und letztendlich Spieler haben, die auch mal was außergewöhnliches machen.

Ist Bayern schon raus? Sicherlich nicht. City und Guardiola haben ein Glaskinn. Die haben schon mehr als ein sicher geglaubtes Spiel vergeigt in der CL. Nur ob die Bayern dazu gerade in der Lage sind City in einem Spiel leiden und dann nachdenken zu lassen, siehe Mane/Sane Geschichte, ich glaube leider nicht...

Badesalz
2023-04-13, 12:13:50
Und ich weiß nicht warum ich mein Gehirn an den kicker abgeben sollte... Irgendwer steuert von oben ein Ablenkungsmanöver. D.h. nicht, daß ich blöd genug bin drauf reinzufallen. Ich verstehe dein Prob nicht. Du kannst doch denken oder? Warum lässt du dich dann steuern?

"Hej wir sind hinten richtig schlecht gewesen und vorne nicht wirklich gefährlich. Das sind aber viele Leute die damit beurteilt sind... Lass uns mal so erzählen lassen :usweet: als wenn Sommer einen schlechten Tag erwischt hätte."

Noch ein Tipp. Nach "neuer patzer beim fcb" googeln.

Matrix316
2023-04-13, 13:13:06
Interessant:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-13-April-2023-article24049159.html


FC Chelsea lädt Nagelsmann offenbar zum Bewerbungsgespräch

Einem Medienbericht zufolge hat der englische Fußballklub FC Chelsea den ehemaligen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 35-Jährige zum engen Kreis der verbliebenen Kandidaten auf den Trainerjob gehören. Die Londoner hatten in der vergangenen Woche ihren Trainer Graham Potter entlassen, seither hat übergangsweise Vereinslegende Frank Lampard übernommen.

Jedoch suchen die "Blues" nach einer langfristigen Lösung. Dem "Bild"-Bericht zufolge soll Nagelsmann, der vor drei Wochen beim deutschen Rekordmeister überraschend freigestellt wurde, die Möglichkeit bekommen, sich den Chelsea-Bossen vorzustellen und seine Ideen zu präsentieren. In der vergangenen Woche hatte auch der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Enrique diese Chance bekommen.

schreiber
2023-04-13, 23:05:05
ManU legt sich zwei Eigentore rein. Nett.

Anadur
2023-04-18, 22:18:31
Real ist echt eiskalt.

MSABK
2023-04-18, 22:34:11
Real ist echt eiskalt.

Die Liga ist abgeschrieben, die legen alles in die CL.

Matrix316
2023-04-18, 22:44:27
Chelsea spielt und Real macht die Tore... könnte morgen in München auch so gehen. Wenn Chelsea das 1:0 gemacht hätte, wäre das Spiel glaube ich ganz anders verlaufen. Chancen waren genug da...

MSABK
2023-04-18, 22:53:30
Chelsea spielt und Real macht die Tore... könnte morgen in München auch so gehen. Wenn Chelsea das 1:0 gemacht hätte, wäre das Spiel glaube ich ganz anders verlaufen. Chancen waren genug da...

Werden wir sehen. City ist nicht Chelsea. Bayern werden stark sein, aber City ist halt einfach eine Macht, wenn die mal rollen, dann gibt es kein halten mehr.

Gebrechlichkeit
2023-04-19, 00:26:15
Hab das Spiel nicht geguckt. Nehme an, dass RM den Fokus wieder auf Konter Fussball gelegt haben? Vor ein paar Wochen, wurde Barca beim Sieg in Madrid genau wegen dieser Spielweise [Lewa. war futsch an dem tag] schwerst kritisiert vom italienischen Calcciopoli Gruender Ancelotti, Freund von Drogen Dealer Antonio Pintus [der seit Jahren nun bei Real Madrid ein Labor aufgestellt hat].

Kam der ja nach Madrid, weil Zidane den auch gut kannte, kennt. Ramos wurde vor funf Jahren wegen Dopings (https://www.independent.co.uk/sport/football/european/sergio-ramos-doping-football-leaks-dexamethasone-real-madrid-what-is-drug-wada-dopaje-champions-league-a8649276.html)[zwei mal] erwischt ... war wohl ne leichte Grippe. Somit schliesst sich der Kreis (https://www-elconfidencial-com.translate.goog/deportes/futbol/2021-03-30/real-madrid-barcelona-dopaje-eufemiano-fuentes_3012991/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp). :freak:

Die ARD (https://archive.ph/Bh5i1)hatte mal Roberto auch in einer Doku, zum Thema Doping Scandal 2002 erwaehnt. Wurde leider geloescht (https://web.archive.org/web/20180204005532/http://www.sportschau.de:80/doping/video-geheimsache-doping---brasiliens-schmutziges-spiel-100.html).

schreiber
2023-04-19, 00:30:34
QuerpassToni ist ganz schön erfolgreich. Respekt. Vertrag will er wohl verlängern.

sven2.0
2023-04-19, 10:03:09
Rüdiger auch.. sagt eigentlich viel über den Sachverstand deutscher Fußballexperten aus ;D den Schuh können sich auch einige hier anziehen

cR@b
2023-04-19, 13:37:27
Weiß Jemand wo man das Bayern vs. Mancity Spiel via PC ohne DAZN heute verfolgen kann?

00-Schneider
2023-04-19, 14:17:54
In der Kneipe? Dürfte eigentlich in jeder Sportsbar laufen.

cR@b
2023-04-19, 18:23:41
In der Kneipe? Dürfte eigentlich in jeder Sportsbar laufen.

Was mach ich mit meiner minderjährigen Tochter, mitnehmen? :ugly:

Gebrechlichkeit
2023-04-19, 18:40:24
Sagt der Frau, wer die Hosen in der Beziehung anhat :freak:
Wer suchet, der findet gute alternativen im wurlt weidt ueb.

GBWolf
2023-04-19, 18:42:57
Es gab früher mal ne Seite mit Streams von Reddit. Ka Ob es die noch gibt ;)
War wohl auch eher semilegal ka.

Bei Mydealz gab's auch einen Deal

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2162200

Matrix316
2023-04-19, 20:48:45
Ohne Müller wird das nix. ;) Naja mal sehen. Ich hoffe auf ein 4:1 und dann Verlängerung.

City sieht aus wie Dortmund. :D Ich glaube das könnte Bayern helfen. ;)

Dykstra
2023-04-19, 21:22:16
Den darf man auch mal machen lieber Leroy...

schoppi
2023-04-19, 21:42:20
Sind die denn bescheuert... Nicht mehr meine Sportart.

...und wieder wird die Mannschaft von der Insel bevorteilt.

Matrix316
2023-04-19, 21:42:52
Also ein Freiburger greift mit der Hand direkt auf den Ball und es ist kein Elfmeter, aber hier bekommt Upa den so ganz leicht dran und wird auch noch angeschossen und dann ist es einer? Irgendwie müssen die sich mal einigen...

schoppi
2023-04-19, 21:53:05
2 Min Nachspielzeit schon klar.

Tidus
2023-04-19, 21:55:18
Schade, dass die Bayern nicht wenigstens eine Bude gemacht haben... Chancen waren da.

Matrix316
2023-04-19, 21:59:28
Gleiche Spiel wie gestern... ;(

Pinoccio
2023-04-19, 22:01:12
Also ein Freiburger greift mit der Hand direkt auf den Ball und es ist kein Elfmeter, aber hier bekommt Upa den so ganz leicht dran und wird auch noch angeschossen und dann ist es einer? Irgendwie müssen die sich mal einigen...Also in der Wiederholung geht der Arm, der erst angelegt ist, klar weg vom Körper in die Flugbahn des Balls. Sehe ich jedenfalls so.

mfg

Matrix316
2023-04-19, 22:21:21
Das gleiche Spiel wie gestern... war ja klar.

Pinoccio
2023-04-19, 22:22:32
Au man, treffen selber das Tor nicht und dann kommt Erling Haaland ...

mfg

Hakim
2023-04-19, 22:50:19
Diese ganzen aus nächste nähe angeschossen Handspiele die zu Elfmeter führen in den letzten Wochen, ja ich weiß Regel, dennoch....

Ex3cut3r
2023-04-19, 23:08:31
Schade, hätte es Bayern gegönnt, wenn Sie in der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht hätten, wäre es vlt. nochmal spannend geworden. Aber so, muss man leider sagen, Man City verdient weiter, waren über 2 Spiele gesehen, die viel bessere Mannschaft.

Die Bayern brauchen dringend einen guten Mittelstürmer. Und ob der Kader wirklich so gut ist, wie viele sagen, wurde ich auch ein dickes Fragezeichen hinten dran setzen. Bin trotzdem gespannt, was Tuchel aus dieser Mannschaft noch pressen kann. Dafür braucht es sicherlich noch Zeit.

GBWolf
2023-04-19, 23:11:43
Es ist einfach erschreckend wie harmlos sane und coman mal wieder im Abschluss sind. Kein Vergleich zu Robbery.

Matrix316
2023-04-19, 23:17:58
Es ist einfach erschreckend wie harmlos sane und coman mal wieder im Abschluss sind. Kein Vergleich zu Robbery.
Aber warum waren die so harmlos? Die haben doch auch in der Vergangenheit oft getroffen. In der Bundesliga hat man 78 Tore. 16 mehr als Dortmund. Die kommen ja nicht von ungefähr. In der CL Vorrunde hatte man 18:2 Tore in 6 Spielen gemacht. Im Schnitt 3 Pro Spiel! Und gegen Dortmund hat man noch vor kurzem 4 gemacht. Was ist dann passiert? :freak:

blackbox
2023-04-19, 23:19:00
Zur Handregel sag ich mal besser nix......

Ansonsten war es ein annehmbares Spiel. Wie in den letzten Wochen fehlte vorne die Torgefahr. Die ist komplett abhanden gekommen. Ich denke, man muss nicht erwähnen, dass man mit der Einschätzung, ohne richtigen Stürmer in die Saison zu gehen, falsch war. C-Moting war heute zwar bemüht, aber er kommt aus einer langen Pause.

Matrix316
2023-04-19, 23:21:57
Und warum hat man Müller nicht früher gebracht? Der stochert im Zweifel immer mal einen rein. Spätestens zur Halbzeit hätte man links oder oder in der Mitte einen rausnehmen können.

Die Frage ist eigentlich auch, wozu hat man noch ein Mittelfeld auf dem Platz? Im Prinzip spielt man immer nur von der Abwehr nach vorne direkt auf die Stürmer und in der Mitte ist nix los oder man vertendelt. Man könnte auch einen Besen auf die 6 stellen oder zwei und das Spiel würde sich nicht ändern.

EDIT: mal abgesehen davon, dass Bayern fehlen, ist das HF schon ein Knaller: Real vs City und Milan vs Mailand... eieieieiei... das wird interessant.

Rolsch
2023-04-20, 06:56:54
Es gab früher mal ne Seite mit Streams von Reddit. Ka Ob es die noch gibt ;)
War wohl auch eher semilegal ka.

Bei Mydealz gab's auch einen Deal

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2162200

Man kann sich auch einfach für die Schlußphase der BL/CL ein Monatsabo bei DAZN gönnen. Zumindest via Sky lässt sich auch wieder mit 1Klick kündigen.

Das Spiel gestern war eigenlich recht intensiv, aber vor dem Tor ist bei den Bayern echt tote Hose.

00-Schneider
2023-04-20, 08:24:29
Was mach ich mit meiner minderjährigen Tochter, mitnehmen? :ugly:


Ich bin früher als Minderjähriger auch mit meinem Vater öfters in die Kneipe zum Fussballschauen gegangen. :confused:

-----------

https://images.bild.de/64402e412a580f6cd7d1e2b8/265aa5bb11dd965efe8d19004d46196e,8b699e8b?w=992

Ich vermisse ihn. :(

M4xw0lf
2023-04-20, 10:07:59
Hätte schlimmer kommen können. Für besser fehlts gerade am Personal, und der Trainerwechsel war meiner Meinung nach überraschenderweise auch nicht mega hilfreich zum aktuellen Zeitpunkt.
Tuchels Wechsel in beiden Partien haben vor allem gezeigt, dass bisher null taktische Varianten vorhanden sind, jeder einzelne Wechsel war immer 1:1 positionsgetreu. Dass Upamecano beide Spiele über die volle Länge machen durfte (musste), muss auch kein Mensch verstehen.

Anadur
2023-04-20, 10:19:55
Dass Upamecano beide Spiele über die volle Länge machen durfte (musste), muss auch kein Mensch verstehen.

Weil solch junge Spieler die Erfahrung aus solchen Spielen dringend brauchen. Was glaubst du denn, warum die Altherrentruppe rund um Modric, Benzema und Kroos da schon wieder im Halbfinale steht.

Klaas_Klever
2023-04-20, 10:25:55
Unpopuläre Meinung: Mit einer Nagelsmann-Performance wäre Bayern ins HF eingezogen.

Palpatin
2023-04-20, 10:53:13
Ich sag mal man wäre weitergekommen wenn man nicht geknausert und Haaland geholt hätte. Ja 250 Mille für 5 Jahre ist viel, aber wäre es Wert gewesen.

GBWolf
2023-04-20, 10:57:30
Jo Flick behalten und Haaland holen = wahrscheinlich alle Titel.

Aber dat Leben ist kein Konjunktiv, wir werden es nie erfahren.

Tuchel find ich tritt generell wesentlich ruhiger und sachlicher auf als Nagelsmann.

Ich hoffe einfach, dass der Salihamicic klar sagt was er braucht um erfolgreich zu sein und der das dann umsetzen kann.


Für die Buli muss man sich ja im Endeffekt freuen, der BVB performt identisch zu letztem Jahr und hat noch Chancen auf den Titel weil Bayern schwächelt, die Spannung der letzten Samstagskonferenz wünscht man sich doch.

Rolsch
2023-04-20, 11:00:01
Würde mich nicht wundern wenn der Blonde und der Bärtige bald nicht mehr beim FCB sind.

00-Schneider
2023-04-20, 11:17:45
Würde mich nicht wundern wenn der Blonde und der Bärtige bald nicht mehr beim FCB sind.


Bei Kahn sägen sie laut BLÖD wohl aktuell schon am Stuhl. Brazzo ist unantastbar, da er der verlängerte Arm vom Steuerhinterzieher ist.

Badesalz
2023-04-20, 11:43:49
Wo ist eigentlich seine Majestät Eloquent der I? Hat er sich hier abgemeldet? Im BL-Thread schwadroniert er ja rum :confused:

Was haben die Bayern wieder einmal mit dem Rasen gemacht?? So viele Ausrutscher in Spielsituationen (bei Elfern schon eher :tongue: ) sieht man echt selten. Hat dann natürlich auch Upa erwischt. Wie sein Lauf auch grad so ist, im unpassendsten Moment.

Allgemein aber und auch völlig unabhängig von der Hypothek:
Bei einem Angriff der sich grundsätzlich meist sichtbar schneller als Citys Verteidigung bewegte, nur ein Tor zu machen, weil einem im Sechzehner der Ball gegen den Arm flog...
Ich kann da nicht von einem Ausscheiden reden, weil City davor bei sich einen Sahnetag erwischte und Bayern mal ausnahmsweise einen Pechschwarzen.

Es ist einfach die bessere Mannschaft weitergekommen. Das wäre auch so, auch wenn City bei sich nur 1:0 gewonnen hätte. Das Spiel in München hat das für mich noch eher gezeigt also das in England.

Nach den ersten 10 Minuten hab ich mir gedacht:
WOW. Alter Schwede! Das könnte Irrerweise am Ende noch knapp werden für City. Nach weiteren 10 Minuten schon war mir aber klar, daß es nichts wird, weil der Wille alleine im Fußball leider nicht ausreicht um Berge zu versetzen.

Kicker macht die Leistung nicht nieder, meckert jettt aber bisschen rum wie man darauf käme nach den Abgängen wo Alaba, Ribery und dem fliegenden Holländer vom besten Kader aller Zeiten zu sprechen. Frag ich mich ja auch.

Das schliesst sich ja schon aus, wenn man auch in der Liga vor unseren Spargelstechern nur 2 Punkt vorne liegt.

Ich hoffe einfach, dass der Salihamicic klar sagt was er braucht um erfolgreich zu sein und der das dann umsetzen kann.Ich wüsste grad nicht einen einzigen Indiz der andeuten könnte warum der Sali das besser wissen könnte als Tuchel.

GBWolf
2023-04-20, 12:00:38
Der = Tuchel

Matrix316
2023-04-20, 12:24:33
Bei Kahn sägen sie laut BLÖD wohl aktuell schon am Stuhl. Brazzo ist unantastbar, da er der verlängerte Arm vom Steuerhinterzieher ist.
Gerade gelesen. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-kahn-wackelt-kommt-jetzt-hoeness-zurueck-fjrtoft-nennt-konkrete-detail-83624810.bild.html

Mal sehen, vielleicht kommt ER ja zurück...

Aber wenn müsste Brazzo auch gleich weg. Dann holen wir wieder den Nerlinger. :D ;)

EDIT: Nehmen wir mal an die Bayern hätten mit Nagelsmann gegen Dortmund verloren und wären dann im Pokal und in der CL weitergekommen. Würde man die aktuelle Lage jetzt besser beurteilen?

prinz_valium_2
2023-04-20, 13:14:13
Passt schon so. Die derzeitigen Bayern gehören einfach nicht da oben hin und zu den Top 5 in Europa. Vllt. nicht mal Top 10 in der derzeitigen Form.

Hatstick
2023-04-20, 13:54:15
Real ist einfach eine Maschiene, gefühlt aus den letzten 10j CL 9x gewonnen. :freak:

Den Ronaldo Abgang gut weggesteckt.
Bin gespannt, wer nach der Ära Kroos, Modric und Benzema kommt aber mit dem Ancelotti muss man sagen, passt das einfach unglaublich gut zusammen.
MBappe sieh zu, das du da hingehst! Kannst eine neue Ära prägen!

Hakim
2023-04-20, 15:03:59
Naja wenn es stimmt, was man so liest soll ja Ancelotti entlassen werden. In der CL hui in der Liga pfui, wohl zu unkonstant. Einige Trainer im Gespräch, Gerüchten zufolge auch ein Grund warum Bayern so reagiert hat da man befürchtete Tuchel an Real zu verlieren. Weitere Kandidaten angeblich wieder Zidane

Hatstick
2023-04-20, 15:08:01
Der Trainer steht trotz allem außer Frage bzgl. seiner Qualitäten und das Real ist wirklich ein Monster, das sie insgesamt einfach so konstant in der CL spielen, gerade nach der Ronaldo Geschichte und die alten Männer bringen weiterhin ihre Leistung, finde ich schon sehr beeindruckend.
Da scheint keiner satt zu sein.
Dazu haben sie einfach super transferiert, ob ein Kroos vor längerer Zeit (und wohl einer Bayerns größter Fehler in ziehen zu lassen) oder ein Vini Junior, ein junger Brasilianer, was immer ein großes Risiko darstellt und der Junge ist mit seinen 22j so abgebrüht, das es so aussieht, als wenn er schon immer bei Real gespielt hat.
Alaba natürlich auch ohne Diskussuion, die haben wirklich alle dort einen fantastischen Job gemacht die letzten Jahre.

GBWolf
2023-04-20, 15:29:27
Ja die letzten 10 Jahre. Davor war Real 10 Jahre unter ferner liefen in der CL, diese Zyklen gibt es immer wieder. Wird sich auch wieder wiederholen.

Aktuell läufts ja wieder ganz gut für die Italiener.

Hatstick
2023-04-20, 15:42:28
Absolut aber wie sie sich da rausgearbeitet haben ist schon sehr bemerkenswert.
Weltklassespieler sind das in allen Top Klubs aber das ist nicht mehr das weiße Balett von früher, sondern echt ein verbissener Haufen, der mehr Titel sammeln will.
Finde ich klasse!

jay.gee
2023-04-20, 15:43:18
......wenn Sie in der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht hätten, wäre es vlt. nochmal spannend geworden. Aber so, muss man leider sagen, Man City verdient weiter, waren über 2 Spiele gesehen, die viel bessere Mannschaft.

Die Bayern brauchen dringend einen guten Mittelstürmer. Und ob der Kader wirklich so gut ist, wie viele sagen, wurde ich auch ein dickes Fragezeichen hinten dran setzen. Bin trotzdem gespannt, was Tuchel aus dieser Mannschaft noch pressen kann. Dafür braucht es sicherlich noch Zeit.

Gehe so weit mit. City hat den teuersten Kader der Welt und einen Trainer, dessen Art Fußball spielen zu lassen, ich einfach unwahrscheinlich schätze. City ist über beide Spiele gesehen verdient weiter gekommen. Auch, weil sie die Fehler, die man sich auf diesem Level nicht erlauben darf, im Stile einer absoluten Topmannschaft ausgenutzt haben. Wenn man so eine Mannschaft schlagen möchte, dann muss halt viel zusammenkommen - aber es war ja zuletzt einfach auch unverkennbar, dass das Momentum aktuell nicht wirklich für die Bayern spricht.

Ganz unzufrieden bin ich mit der CL-Saison allerdings auch nicht. Barca, Inter und PSG je zweimal geschlagen, über 100 Mio an Prämien eingefahren, gegen eine Mannschaft wie City kann und darf man ausscheiden. Zumal ich jetzt auch nicht finde, dass der Qualitätsunterschied in beiden Spielen so groß war. Losglück, kann man den Münchenern in dieser Saison auf jeden Fall nicht nachsagen - Inter, die zweimal von München geschlagen wurden, stehen jetzt im Halbfinale.

Wenn man sich mal vor Augen hält, in was für einer herausragenden Form die Münchener in die WM-Pause gegangen sind, stelle ich mir schon die Frage, aus welchen Gründen man seine PS nach der WM nicht mehr auf den Platz bekommen hat. Das zeigt aber auch auf, dass wir hier über Menschen und kein Playstationspiel reden, ein Mannschaftsgefüge ist ein sehr komplexes Gebilde.

Und natürlich muss man den Kader auch kritisch hinterfragen, was ist mit Spielern wie Gnabry, Sane, Goretzka und Co in den vergangenen Monaten passiert, dass sie nicht den nächsten Schritt gehen? Spieler wie Gnabry waren ja zuletzt überhaupt kein Faktor mehr, sind komplett abgetaucht, ohne jedes Selbstbewusstsein und komplett außer Form.

Dass es in München sehr unruhig wird, wenn der Erfolg ausbleibt, liegt in der Natur der Dinge. Selbst wenn man gegen absolute Top-Teams wie City in der CL ausscheidet, wird es ungemütlich. Sehe ich allerdings nicht so dramatisch - den Status, dass sich bei sportlichen Niederlagen der Münchener jeder Wald- und Wiesenkritiker zu Wort meldet und medial alles niedergemacht wird, musste man sich über viele Jahrzehnte hart erarbeiten.

Matrix316
2023-04-20, 16:35:26
[...]
Wenn man sich mal vor Augen hält, in was für einer herausragenden Form die Münchener in die WM-Pause gegangen sind, stelle ich mir schon die Frage, aus welchen Gründen man seine PS nach der WM nicht mehr auf den Platz bekommen hat. Das zeigt aber auch auf, dass wir hier über Menschen und kein Playstationspiel reden, ein Mannschaftsgefüge ist ein sehr komplexes Gebilde.

Und natürlich muss man den Kader auch kritisch hinterfragen, was ist mit Spielern wie Gnabry, Sane, Goretzka und Co in den vergangenen Monaten passiert, dass sie nicht den nächsten Schritt gehen? Spieler wie Gnabry waren ja zuletzt überhaupt kein Faktor mehr, sind komplett abgetaucht, ohne jedes Selbstbewusstsein und komplett außer Form.
[...]
Vielleicht war einerseits die WM Pause viel zu lange (in England ging's ja Wochen früher schon weiter) und andererseits, wenn du bei der WM wieder mal in der Vorrunde ausscheidest, dann hilft das auch nicht unbedingt die Moral der Spieler zu verbessern - dafür war die Winterpause vielleicht zu kurz um die Nationalspieler wieder neu aufzubauen. :ugly:

Vielleicht wäre es sogar ganz gut, wenn man dieses Jahr nicht Meister wird und man gezwungen wird im Sommer richtig aufzuräumen. Im Kader und oben drüber.

Wenn man Meister wird kaschiert das schon wieder die Probleme die man hat - wie die letzten drei Jahre.

Andererseits früher in den 80ern, 90ern und 2000ern war man auch nicht jedes Jahr Meister, CL und Pokalsieger. Da gab es Zeiten da war man über Jahre nicht im Pokalfinale, in der CL/Landesmeisterpokal war man auch maximal mal im HF... von 1975 bis 2000 nur 3 Mal im Finale, oder?

Die letzten 10-13 Jahre ist man halt irgendwie verwöhnt.

Gebrechlichkeit
2023-04-20, 18:12:51
Ja die letzten 10 Jahre. Davor war Real 10 Jahre unter ferner liefen in der CL, diese Zyklen gibt es immer wieder. Wird sich auch wieder wiederholen.

Aktuell läufts ja wieder ganz gut für die Italiener.

Das hat mit Zyklen nueschts zu tun. Habt wohl alles bereits vergessen, die kontroversen Spiele gegen ManCity, Bayern, PSG oder Juve und wie Real Madrid jeweils ins Finale schaffte, weil das meiste nicht gepfiffen, gehandet wurde. Legale Tore aberkannt usw.

Waere Barcelona besser, haette RM bereits letztes Jahr nicht die Kraft gehabt. Wenn die einen schlechten Tag erwischen, spielen die auf Konter [Vini, Rodry.]. So hat man viele Spiele letztes Jahr gewinnen koennen.

Badesalz
2023-04-20, 20:18:52
Zumal ich jetzt auch nicht finde, dass der Qualitätsunterschied in beiden Spielen so groß war.
Nein. Das war er auch nicht, in beiden Spielen. Im Rückspiel war er eher mikrig. Im Hinspiel war er gigantisch.

Dass es in München sehr unruhig wird, wenn der Erfolg ausbleibt, liegt in der Natur der Dinge. Selbst wenn man gegen absolute Top-Teams wie City in der CL ausscheidet, wird es ungemütlich.
Wie ungemütlich wird es denn? Ist das nicht das dritte mal nacheinander im Viertelfinale raus? Was tat sich denn da alles?

Matrix316
2023-04-20, 20:41:45
[...]
Wie ungemütlich wird es denn? Ist das nicht das dritte mal nacheinander im Viertelfinale raus? Was tat sich denn da alles?
Man hat einen Trainer mitten in der wichtigsten Saisonphase entlassen, nur weil man von Platz 1 auf 2 in der Buli Tabelle gerutscht ist und das absolute Top Spiel gegen den BVB in nur wenigen Tagen hatte und auch noch in allen Pokal Wettbewerben gut mit dabei war. Noch fragen? :freak:

Vento
2023-04-20, 21:22:48
Die Entlassung als solche finde ich jetzt gar nicht so problematisch.
Das wird sie für mich erst durch den kompletten Kontext, Weltrekordablöse für einen Trainer, in der vollen Überzeugung einen Mann für eine Ära gewonnen zu haben direkt mit einem Vertrag für eine halbe Dekade ausgestattet.

Bin so oder so kein Freund von derartig, langfristigen Verträgen bei einem Verein wie Bayern, da zerreißt es auch Größen wie einen Ancelotti wenn man Pech hat.
Bei einem Greenhorn, in dieser Vereins- und Leistungsdruckliga eines FCB, wie Nagelsmann, bei allem Talent, ist das im Grunde genommen noch fahrlässiger.
Wenn man aber von einem Trainer so extrem überzeugt war als die optimale Lösung für den Verein, dann darf man ihn nicht bei dem ersten größeren Gegenwind fallen lassen.
Dann muss ich mich vor den Trainer stellen und selbst eine titellose Saison notfalls in Kauf nehmen und nach außen gegenüber den Medien auch vertreten.
In diesem Kontext ist die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar, da erwarte ich mehr Loyalität, wesentlich mehr Rückendeckung von Vereinsseite.

Wäre das jetzt eine Konstellation wie bei Kovac gewesen, würde ich das anders bewerten.
In erster Linie war man wohl von der Angst getrieben mit Nagelsmann die Kurve nicht mehr zu kriegen und gleichzeitig die mögliche Option auf Tuchel zu verlieren, auch wenn man der Öffentlichkeit es so verkauft hat, das Nagelsmann die Kabine verloren haben soll.
Trotzdem kann man einen Trainer, in den man so viel investiert hat, den man der Öffentlichkeit bewusst mit einem 5-Jahres Vertrag als langfristige 1-A Lösung präsentiert hat, von dem man also noch vor kurzer Zeit vollkommen überzeugt war und vertraglich jegliches mögliche Scheitern nahezu ausgeschlossen hat, nicht so schnell fallen lassen wie man das gemacht hat.
Fällt den Verantwortlichen jetzt zurecht auf die Füße, zumal ihre Kommunikation über weite Strecken desolat ist.

schreiber
2023-04-20, 21:45:40
Leverkusen fast im Halbfinale. Immerhin etwas. 2:0 vorne. Jetzt bräuchte der Verein noch Fans. ;D

GBWolf
2023-04-20, 21:56:11
Das hat mit Zyklen nueschts zu tun. Habt wohl alles bereits vergessen, die kontroversen Spiele gegen ManCity, Bayern, PSG oder Juve und wie Real Madrid jeweils ins Finale schaffte, weil das meiste nicht gepfiffen, gehandet wurde. Legale Tore aberkannt usw.

Waere Barcelona besser, haette RM bereits letztes Jahr nicht die Kraft gehabt. Wenn die einen schlechten Tag erwischen, spielen die auf Konter [Vini, Rodry.]. So hat man viele Spiele letztes Jahr gewinnen koennen.

In dem vorigen Zyklus war Barca ja besser.

centaurius
2023-04-20, 21:57:50
Man hat einen Trainer mitten in der wichtigsten Saisonphase entlassen, nur weil man von Platz 1 auf 2 in der Buli Tabelle gerutscht ist und das absolute Top Spiel gegen den BVB in nur wenigen Tagen hatte und auch noch in allen Pokal Wettbewerben gut mit dabei war. Noch fragen? :freak:
Nein, man hat den Trainer nicht deswegen entlassen, sondern weil es seit ca. einem Jahr, neben div. anderen größeren und kleineren Problemen, keine Weiterentwicklung gegeben hat und sich Bayern immer weiter vom eigenen Anspruch und Credo entfernt hat.

Ein Aspekt, der bisher hier im Forum wenig / nicht thematisiert wurde ist der, dass Nagelsmann den Spielern zu viele Freiheiten gelassen und zu wenig auf Disziplin geachtet haben soll. Das ist natürlich immer ein schmaler Grat auf dem man sich da bewegt, aber selbst bei einer so hoch veranlagten Truppe ein wichtiger Aspekt, der in Phasen, wo es mal nicht so gut läuft, Sicherheit bringen kann. Das ging den Bayern in 2023 gehörig ab.

jay.gee
2023-04-20, 22:29:40
.
Andererseits früher in den 80ern, 90ern und 2000ern war man auch nicht jedes Jahr Meister, CL und Pokalsieger. Da gab es Zeiten da war man über Jahre nicht im Pokalfinale, in der CL/Landesmeisterpokal war man auch maximal mal im HF... von 1975 bis 2000 nur 3 Mal im Finale, oder?

Die letzten 10-13 Jahre ist man halt irgendwie verwöhnt.

Diese gewisse Demut habe ich mir als Zeitzeuge ziemlich bewahrt. Die vergangenen Jahre waren die erfolgreichsten, der Vereinsgeschichte - und wenn man auch in diesem Jahr Meister wird, würde man diese Geschichte sogar weiter schreiben. Wenngleich ich es Tidus, maximus, Klaas und Co in diesem Jahr dann irgendwie auch mal wieder gönnen würde. Man muss sich einfach nur vor Augen halten, dass man in den vergangenen Jahren Erfolge hatte, von denen Vereine wie City, PSG und viele andere Vereine seit vielen Jahren nur träumen können.

Ich bin bei Vento, wenn es um die ungenügende Kommunikation, speziell der vergangenen Monate geht. Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn man auch Positionen in der Führungsetage auf den Prüfstand stellt. Dennoch bin ich heilfroh, dass Bayern mit Tuchel, satt mit Nagelsmann in die kommende Saison geht.

00-Schneider
2023-04-20, 22:41:57
Leverkusen fast im Halbfinale. Immerhin etwas. 2:0 vorne. Jetzt bräuchte der Verein noch Fans. ;D


Es sagt viel über den aktuellen Zustand von Bayern und Dortmund aus, wenn Vizekusen die einzig noch vertretene Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb ist.

Vento
2023-04-20, 22:42:07
Für das Standing von Tuchel und damit seinen Einfluss auf die zukünftige Kaderplanung, dürfte die aktuelle Situation nicht mal so schlecht sein.
Unruhige Finger wie bei Nagelsmann kann man sich eigentlich nicht mehr erlauben, ansonsten hätte man in kürzester Zeit drei der größten, deutschsprachigen Trainernamen verbrannt.
Das sollte Tuchel vorerst eigentlich überdurchschnittliche Rückendeckung geben, denn der nächste Kopf der rollt dürfte in der Vorstandsebene zu suchen sein.

Matrix316
2023-04-20, 23:19:48
Nein, man hat den Trainer nicht deswegen entlassen, sondern weil es seit ca. einem Jahr, neben div. anderen größeren und kleineren Problemen, keine Weiterentwicklung gegeben hat und sich Bayern immer weiter vom eigenen Anspruch und Credo entfernt hat.

Ein Aspekt, der bisher hier im Forum wenig / nicht thematisiert wurde ist der, dass Nagelsmann den Spielern zu viele Freiheiten gelassen und zu wenig auf Disziplin geachtet haben soll. Das ist natürlich immer ein schmaler Grat auf dem man sich da bewegt, aber selbst bei einer so hoch veranlagten Truppe ein wichtiger Aspekt, der in Phasen, wo es mal nicht so gut läuft, Sicherheit bringen kann. Das ging den Bayern in 2023 gehörig ab.

Aber hätte man Nagelsmann auch entlassen, wenn man gegen Leverkusen die Tabellenführung nicht verloren hätte?

Ich meine, wenn man schon ein 5 Jahresprojekt macht, sollte man da nicht mal 2,3 oder 4 Jahre warten? Wenn man erwartet hat, dass nach 1 1/2 Jahren schon alles perfekt wäre, hätte man auch einen kürzeren Vertrag geben können. Hätte man sowieso machen sollen, aber das ist eine andere Sache. Warum nicht erst mal 2 oder 3 Jahre Vertrag und dann schaut man wie es läuft. aber doch nicht 5. Bei einem Trainer. Bei Bayern.

Für das Standing von Tuchel und damit seinen Einfluss auf die zukünftige Kaderplanung, dürfte die aktuelle Situation nicht mal so schlecht sein.
Unruhige Finger wie bei Nagelsmann kann man sich eigentlich nicht mehr erlauben, ansonsten hätte man in kürzester Zeit drei der größten, deutschsprachigen Trainernamen verbrannt.
Das sollte Tuchel vorerst eigentlich überdurchschnittliche Rückendeckung geben, denn der nächste Kopf der rollt dürfte in der Vorstandsebene zu suchen sein.


Warte mal ab, wenn man jetzt gegen Mainz verliert und Dortmund gewinnt... ich hab gelesen, es ist aktuell der schlechteste Start eines Bayerntrainers seit Sören Lerby... mal sehen wann dann Erich Ribbeck kommt. :D

schreiber
2023-04-20, 23:43:53
AS Rom gegen Leverkusen und Juve gegen FC Sevilla im Halbfinale.

Tidus
2023-04-21, 08:53:31
Die Italiener sind in diesem Jahr echt gut dabei.

Matrix316
2023-04-21, 10:36:10
AS Rom gegen Leverkusen und Juve gegen FC Sevilla im Halbfinale.
Europa Cup ist wenn 128 Teams oder so spielen und am Ende gewinnt Sevilla. :freak:

Leverkusen gegen Juve wäre aber auch ein schönes Finale.

Palpatin
2023-04-21, 11:13:45
Die Italiener sind in diesem Jahr echt gut dabei.
Gehe mittlerweile auch fest von einem italienischen CL Sieger aus, egal ob der dann Mailand oder Madrid heißt. ;)

MSABK
2023-04-21, 12:05:24
Real darf man nie abschreiben, die sind eine richtige CL Mannschaft.

Anadur
2023-04-21, 12:25:22
Nein. Das war er auch nicht, in beiden Spielen. Im Rückspiel war er eher mikrig. Im Hinspiel war er gigantisch.



Fand den auch schon im Hinspiel nicht wirklich gigantisch. War halt ein Spielverlauf wie gemalt für City mit immer dem perfekten Zeitpunkt für die eigenen Treffer.

Und im Rückspiel hast du doch so richtig die wackeligen Beine bei City gesehen. Wenn Bayern da in Führung geht bzw. nicht nur den Hauch von Torgefahr entwickelt sondern wirkliche Tore erzielt, dann kippt das Spiel doch komplett.

Matrix316
2023-04-21, 14:25:05
Vielleicht hätte man Tuchel zusätzlich zu Nagelsmann einstellen sollen. Nagelsmann trainert für die Pokale und Tuchel für die Bundesliga. :D

MSABK
2023-04-22, 00:45:25
Arsenal schwächelt, City kann wieder Meister werden.

Vento
2023-04-22, 02:29:12
Vielleicht hätte man Tuchel zusätzlich zu Nagelsmann einstellen sollen. Nagelsmann trainert für die Pokale und Tuchel für die Bundesliga. :D


Wie wäre es mit folgender Besetzung.:D
Kam mir so in den Sinn, wo die Medien den Sohn von Uli Hoeneß in den Ring werfen.;D

Uli Hoeneß Präsident
Florian Hoeneß CEO
Dieter Hoeneß Sportvorstand
Florian Hoeneß Trainer

00-Schneider
2023-04-22, 07:05:58
Arsenal schwächelt, City kann wieder Meister werden.


Nächsten Mittwoch gehts für die ins Etihad. Das wird nochmal richtig spannend.

patermatrix
2023-04-22, 09:14:37
Nächsten Mittwoch gehts für die ins Etihad. Das wird nochmal richtig spannend.
Mit einem Sieg für Arsenal kann man die Spannung hochhalten, mit allem anderen ist das Ding durch denke ich. Arsenal scheint im Schlussspurt wacklige Beine zu bekommen, das Problem wird City kaum haben.

Matrix316
2023-04-26, 20:46:49
Ich dachte erst City wird Meister, aber ich wusste nicht, dass man noch mal gegen Arsenal spielt. Ich hoffe letztere gewinnen auch! :)

EDIT: Ist das nur eine Simulation? Der Schiri hat ein EA Logo auf den Ärmeln. :D Und im Hintergrund ist ein EA Logo in der Werbung. Hmmmm.... ;)

EDIT2: Ach kommt, ein Dusel Weitschuss... der darf doch nie im Leben reingehen...

Wie wäre es mit folgender Besetzung.:D
Kam mir so in den Sinn, wo die Medien den Sohn von Uli Hoeneß in den Ring werfen.;D

Uli Hoeneß Präsident
Florian Hoeneß CEO
Dieter Hoeneß Sportvorstand
Florian Hoeneß Trainer


Ich glaube du bist der Zeit etwas voraus. :biggrin:

00-Schneider
2023-04-26, 22:17:07
Mittlerweile 3:0.

Schade Arsenal, das war es wohl mit der Meisterschaft.

MSABK
2023-04-26, 22:19:37
Mittlerweile 3:0.

Schade Arsenal, das war es wohl mit der Meisterschaft.

Ja das war schon vor zwei Wochen vorbei. Immerhin haben sie bissi für Spannung gesorgt dieses Jahr. Nicht normal was für eine Machine City ist.

schreiber
2023-04-26, 22:41:36
Liverpool hat auch gewonnen. Sind jetzt wieder dran an Platz 5.

00-Schneider
2023-04-27, 09:18:10
Chelsea auch wieder verloren. Damit hat der neue Trainer Frank Lampard bis jetzt jedes Spiel verloren. 5/5. ;D

Tidus
2023-04-27, 09:27:38
Chelsea auch wieder verloren. Damit hat der neue Trainer Frank Lampard bis jetzt jedes Spiel verloren. 5/5. ;D
Und dagegen sind wir in der CL gescheitert. :usad:

Gebrechlichkeit
2023-04-27, 21:50:53
I have only been scammed twice in my life. The first was when I ordered three kebabs and I receive two of them. The second time was signing Cristiano Ronaldo.
https://www.mundodeportivo.com/us/en/20230427/440640/nassr-president-slams-cristiano-ronaldo-as-he-regrets-signing-the-portuguese-star.html

MSABK
2023-04-28, 08:10:59
Ähm, was haben dirnerwartet? Er ist wegen dem Geld und seinem Namen dort, nicht um Leistung zu bringen.

Matrix316
2023-05-04, 10:08:28
In Paris rumpelt es wegen Messi:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/psg-fans-gehen-auf-messi-los-und-wueten-vor-neymar-villa-totales-chaos-in-paris-83790338.bild.html

So standen die Anhänger dann plötzlich auch vor Neymars Pariser Villa, skandierten: „Neymar, raus! Neymar, raus!“ Das zeigen Videos auf Twitter.

Selbst der als sicher geltende Gewinn der Meisterschaft steht in dieser Spielzeit auf wackligen Füßen. Der zwischenzeitliche Zehn-Punkte-Vorsprung auf Marseille ist auf nur noch fünf Zähler zusammengeschmolzen.

Was mich nur wundert: Es gibt PSG Ultras? :D ;)

Hatstick
2023-05-05, 13:25:48
Napoli Meister, find ich mal richtig gut! :smile:

Ex3cut3r
2023-05-05, 14:07:12
Napoli Meister, find ich mal richtig gut! :smile:

Ja, ich auch. Vorallem nach 33 Jahren. :freak:

Und die Bayern bekommen Schnappatmung, wenn Sie die 11. Meisterschaft in Folge vermasseln sollten. :freak:

Eigentlich brauchen wir in der Bundesliga Investoren, das ist doch sonst ein Witz.

maximus_hertus
2023-05-05, 14:13:19
Eigentlich brauchen wir in der Bundesliga Investoren, das ist doch sonst ein Witz.

Investoren? Was soll das bringen? Also den Investoren? In D kann man aktuell nicht wirklich viel verdienen bzw. mach eine Investition unter den aktuellen Umständen eher weniger Sinn.

Die DFL gibt die Buli doch auch schon auf.

Ex3cut3r
2023-05-05, 14:18:44
Sry, ausländische Investoren.

50 + 1 Regel, weg. etc.

Matrix316
2023-05-05, 14:27:24
Es ist doch schon im Gespräch, dass die Bundesliga einen Investor kriegen soll. https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-dfl-investoren-millarden-einnahmen-100.html

Das ist doch meine Idee von vor ein paar Monaten. :D Anstatt 50+1 zu kippen halt insgesamt in die DFL zu investieren um allen Vereinen gleich viel mehr Geld zu geben.

Die Idee hatte ich sogar schon im August 2021:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12753373&postcount=16275

maximus_hertus
2023-05-05, 16:27:51
In die DFL investieren = (viel) weniger Geld für die Vereine. Man bekommt jetzt einmalig etwas Kohle, verliert aber ein Vielfaches über die Jahre. Der Investor will ja verdienen.

Wenn man das Geld für eine "sinnvolle" Investition nutzen würde, könnte das eine Win-Win Situation sein. Aber wir wissen es und man braucht darüber keine große Gedanken machen, das Geld würde bis auf ganz wenige Ausnahmen mies angelegt werden. Ergo verloren gehen. Und danach hat man dann weniger Einnahmen, da x% der Einnahmen an den Investor gehen.

Hatstick
2023-05-07, 11:47:15
Real Madrid holt die Copa del Rey!

https://www.youtube.com/watch?v=gksN5M7TUx4

Vinicius einfach Maschiene! ( in einer tollen Mannschaft)

Matrix316
2023-05-09, 21:40:03
Diesen Vinicius José Paixao de Oliveira Junior könnten sich die Bayern mal genauer ansehen. Der würde vorne in die Mitte so links ganz gut reinpassen glaube ich. Wenn man Mane und vielleicht Gnabry los wird... :uponder:

sven2.0
2023-05-09, 21:42:58
Wie willst du sowas verteidigen :ugly:

Anadur
2023-05-09, 21:45:55
Darfst ihn halt nicht schießen lassen, wenn du hinten einen Fliegenfänger drin hast.

patermatrix
2023-05-09, 21:57:37
Mit so einer Power gegen die erwartete Richtung… krasses Tor, krasser Typ :umassa:

00-Schneider
2023-05-09, 21:58:51
Wenn man Mane und vielleicht Gnabry los wird...


...wird Real 200 Mio verlangen. Ist bei weitem nicht die Kragenweite von Bayern. Außerdem: Wieso sollte er als Stammspieler der Königlichen in dieses Kaff wechseln wollen? ;D

sven2.0
2023-05-09, 22:12:49
Iwo, der schläft ihn Bayern Bettwäsche und wartet nur auf Hasans Anruf

Anadur
2023-05-09, 22:19:54
Immer wieder krass zu sehen mit welcher Leichtigkeit Modric und Kroos die Pressingversuche von City einfach komplett ignorieren.

Hat Graelish eigentlich eine Sondergenehmigung oder warum hat der nie Schienbeinschoner an?

centaurius
2023-05-09, 22:34:20
Sehenswertes Tor von De Bruyne, unhaltbar. ...und das in einer Phase, in der Real viele Nadelstiche setzte (inkl. 3x vermeintliches Handspiel von ManU-Spielern; keines war jedoch "strafwürdig").

Ex3cut3r
2023-05-09, 22:56:34
Tolles Spiel. Erstaunlich wie Kroos und Modric immer noch das Mittelfeld dominieren können. Gündogan auch gut. Da können Kimmich und Goretzka mal was lernen. :freak:

Alaba auch ein Abwehr-Tier geworden.

Das Rückspiel wird wieder sehr spannend werden.

Tidus
2023-05-10, 08:11:29
Rüdiger: "Das Duell mit Haaland hat sich einfach angefühlt."

Clever, den Gegner vor dem Rückspiel in Manchester noch anzustacheln. Manchmal frag ich mich echt, was bei Rüdiger in der Birne so los ist.

Anadur
2023-05-10, 08:32:26
Rüdiger: "Das Duell mit Haaland hat sich einfach angefühlt."

Clever, den Gegner vor dem Rückspiel in Manchester noch anzustacheln. Manchmal frag ich mich echt, was bei Rüdiger in der Birne so los ist.

Grundsätzlich vermutlich nicht soviel. Auf der anderen Seite liest sich das dann im Text doch etwas anders als es die Überschrift vermuten läßt.

sven2.0
2023-05-10, 09:46:51
Rüdiger: "Das Duell mit Haaland hat sich einfach angefühlt."

Clever, den Gegner vor dem Rückspiel in Manchester noch anzustacheln. Manchmal frag ich mich echt, was bei Rüdiger in der Birne so los ist.

Der wohnt echt mietfrei in deiner Birne, oder?

Das lag aber nicht nur an Haaland selbst, ist sich Rüdiger sicher. "Ich denke, er selbst produziert nicht Dinge alleine", so der Nationalspiele, "deswegen muss man die Nebenmänner gut unter Kontrolle bringen." Und genau das taten die Königlichen, deshalb habe sich das Duell mit Haaland "in dem Fall einfach angefühlt", verriet Rüdiger.

klasse Niveau, Herr Moderator

Tidus
2023-05-10, 10:14:05
Der wohnt echt mietfrei in deiner Birne, oder?



klasse Niveau, Herr Moderator
Geht's dir gut? Oder kann man dir helfen?

MooN
2023-05-10, 12:16:28
Manchmal verstehe ich den kicker nicht:

der Schiedsrichter: Artur Dias Soares
kicker-Note 2,5
Er hatte eine großzügige Linie, die dem Spiel gut tat. Hätte jedoch Carvajal für die Summe seiner Fouls ebenso Gelb geben müssen, wie Rüdiger für dessen Einsteigen gegen Gündogan (29.). Übersah zudem einen Eckball für Real (66.).


Die Spielleitung hat insbesondere in der ersten Halbzeit Real massiv in die Karten gespielt. Durch diese "großzügige Linie" wurden letztlich etwaige Verletzungen billigend in Kauf genommen. Wie man das mit einer 2,5 bewerten kann, ist mir absolut schleierhaft.

r3ptil3
2023-05-10, 22:15:57
Inter würde gegen Real oder City sowas von kein Land sehen in einem Finale...

Matrix316
2023-05-10, 22:54:14
Inter würde gegen Real oder City sowas von kein Land sehen in einem Finale...
Immerhin einer aus der Bayerngruppe. ;) Aber AC wahrscheinlich noch weniger. Wobei, vielleicht ist Milan auswärts dann besser als jetzt zu Hause. *g* ;)

Gebrechlichkeit
2023-05-11, 03:14:34
Das Mailand Derby war .... enttaeuschend. Inter haette binnen 15min fast drei Tore geschossen. Der Gewinner aus MAD vs MANC, wird auch den Pokal holen. Schade, werden die Merdengues wohl wieder den Cup holen [diesmal ohne zu klauen, mit *glueck*, obwohl die Presse hier was von *das Tor von MANC haette nicht gelten duerfen* schreit.

Matrix316
2023-05-17, 21:47:34
Real geht bei City genauso unter wie Bayern... :ugly:

Rolsch
2023-05-17, 21:49:32
Eigentlich schlimmer, mit 2:0 ist Real noch gut bedient. Mal schauen ob die sich noch berappeln.

schreiber
2023-05-17, 21:49:47
Schon beeindruckend. Muss man sagen. Real steht rum wie ne Schülermannschaft. ^^

Gebrechlichkeit
2023-05-17, 21:57:08
https://i.postimg.cc/vHL97LmD/h0SzqzP.jpg (https://postimg.cc/F7z7NS3Q)

Rolsch
2023-05-17, 22:28:27
Real ist müde, glaube nicht dass die noch was drehen können.
City ist schon eine geile Truppe, macht Spass denen zu zum schauen.

r3ptil3
2023-05-17, 22:35:03
City wird also sehr sehr sicher die CL gewinnen.

Inter ist... ich sage es mal nett: auf einem anderen Level unterwegs.

Rolsch
2023-05-17, 22:55:10
City will unbedingt und ist vermutlich auch endlich dran.

Matrix316
2023-05-17, 23:09:16
Am Ende gewinnt Inter 2:0. ;) Es gibt so Teams wie Inter oder auch Chelsea, die gewinnen, selbst wenn sie nicht immer die Favoriten sind.

Hatstick
2023-05-18, 10:50:03
Hat man nach dem Hinspiel im Urin gehabt, irgendwie ist City dieses Jahr dran.
War schon ne große Nummer muss man sagen.
Einzig Inter ist jetzt noch die Unbekannte im Finale, in einem Spiel kann bekanntlich alles passieren aber ja, gehen wir mal dieses Jahr von City aus.

Hakim
2023-05-18, 15:12:20
Wenn city wie gestern spielen wird kann das keine Mannschaft auf Dauer verteidigen (gerade ersten 30 Minuten). Aber so spielen die auch meist nur Zuhause. Auswärts auffällig anfälliger. Daher ja mal schauen wie die sich in Istanbul anstellen. Normal sichere Sache für City. Geld darauf werde ich dennoch nicht wetten :), zumal inter gut verteidigen und kontern kann

Ex3cut3r
2023-05-18, 15:40:49
Das war gestern Fußball vom allerfeinsten. Wie City Real in der ersten Halbzeit dominiert hat, war bisher einzigartig. Das hatte was von Barca 09. Unfassbar.

Man muss aber auch sagen. Bayern hat sich gegen City besser geschlagen, als Real IMHO. Da war das Hinspiel lange offen. Und Bayern hatte teilweise mehr Ballbesitz als City. Nur durch die individuellen Fehler durch Upa, hat man da am Ende verloren.

Aber, so ist das nunmal.

blackbox
2023-05-18, 16:24:08
Mit Haaland hat City das letzte Puzzlestück (dass den Bayern fehlt) eingekauft..... und das Puzzle ist nun fertig. Nun müssen sie "nur" noch das Finale gewinnen. Selten gab es wohl einen so eindeutigen Favoriten. Aber wer weiß, es ist nur ein Spiel, das kann Inter weg verteidigen. Ich bin gespannt.

Rolsch
2023-05-18, 16:34:02
Ja das war ja oft das Problem der Guardiola Mannschaften, viel Überlegenheit aber wenig zählbares. Jetzt haben sie halt auch den passenden Vollstrecker.

Ex3cut3r
2023-05-18, 16:43:08
Haaland doch nicht mal getroffen gestern. Und trotzdem hat man 4 Tore geschossen. Nein, die sind einfach alle nochmal reifer/bissiger geworden, auch ohne Haaland wäre man verdammt gut.

Matrix316
2023-05-18, 16:49:53
So ein Stürmer wie Haaland zieht natürlich auch Abwehrspieler auf sich, so dass die anderen Offensiven dann mehr Platz haben.

Hakim
2023-05-18, 17:34:29
Haaland hatte gestern 1-2 richtig gute Chancen, halt Courtois Weltklasse reagiert. Und wie schon Geschrieben, zieht Haaland die meiste Aufmerksamkeit auf sich womit KDB, Silva und Grealish und Co mehr räume haben

Triniter
2023-05-18, 21:40:07
Rom heute auch mit einem freifahrtschein beim Schiedsrichter

Und dann das typische Schauspiel bei den Italienern, was für eine Pest.

Tidus
2023-05-19, 07:27:44
Rom heute auch mit einem freifahrtschein beim Schiedsrichter

Und dann das typische Schauspiel bei den Italienern, was für eine Pest.
Das war echt schlecht vom Schiedsrichter. Die Römer konnten quasi machen was sie wollten.

Mark3Dfx
2023-05-19, 08:30:40
Das war gestern typscher Mou "Fußball".
Destruktiv, nur noch peinlich.

P.S.
"Highlight" war der sterbende Schwan, der erst außerhalb des Felds "starb",
es gemerkt hat und sich schnell wieder ins Feld rollte um da weiter zu "sterben".
Neymar Jr. wird bei den Skills ganz neidisch!

Gebrechlichkeit
2023-05-19, 18:54:26
Sevilla Fans feiern den Einzug in das Finale. Als haette man den Titel bereits inne.
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/13ly21g/the_sevilla_team_bus_getting_an_insane_reception/

Schon krass, wie die Pferde dabei nicht ausrasten.

Gebrechlichkeit
2023-05-19, 22:56:06
Real Mierdid hat´s wenigstens versucht ..
https://i.postimg.cc/dh4ZR2tt/image.jpg (https://postimg.cc/dh4ZR2tt) https://i.postimg.cc/4Ky7WYmv/image.jpg (https://postimg.cc/4Ky7WYmv)
https://i.postimg.cc/rstzzXWp/Screenshot-1.png (https://postimages.org/)

Gebrechlichkeit
2023-05-20, 21:07:12
Real Merded Fans
yandex img translator
https://i.postimg.cc/q7khpKhq/Fwk-Qa-TRX0-AA2v-ER-translated.jpg (https://postimages.org/) https://i.postimg.cc/mr8ckrCw/Fwk-QY85-WYAAQm-EO-translated.jpg (https://postimages.org/) https://i.postimg.cc/4dyY9T1T/Fwk-QYNg-WAAAr3qw-translated.jpg (https://postimages.org/)



Original
https://i.postimg.cc/8cywbG2B/Fwk-Qa-TRX0-AA2v-ER.jpg (https://postimages.org/) https://i.postimg.cc/XNx2WKrG/Fwk-QY85-WYAAQm-EO.png (https://postimages.org/) https://i.postimg.cc/ZKRw59Nf/Fwk-QYNg-WAAAr3qw.png (https://postimages.org/)

Rolsch
2023-05-20, 21:08:32
City ist Meister. Haben wirklich einen Lauf:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Arsenals-Patzer-macht-Man-City-zum-Meister-article24136006.html

Gebrechlichkeit
2023-05-22, 00:04:17
Die letzten zwanzig Minuten zwischen Valencia vs Real Merdid waren die intensivsten minuten der Liga. Haette Valencia so jedes Spiel bestritten, waeren die Meister. Kluivert´s Sohn ist extrem schnell und gefaehrlich, duerfte gar schneller als Vinicius sein [mit Ball]. Sein zweites Tor [leider aberkannt] war Golden Foot wuerdig.

Auf reddit findet man die matches.
Evtl. empfand ich es so intensiv, weil ich mir´s in 1.5x facher Geschwindigkeit reingepfeffert habe. :freak:

Hakim
2023-05-31, 17:09:01
Angeblich bietet Al Hilal nun ein neues Angebot für Messi über 1,2 Milliarden Euro für 2 Jahre. :freak:

Matrix316
2023-05-31, 17:46:11
Angeblich bietet Al Hilal nun ein neues Angebot für Messi über 1,2 Milliarden Euro für 2 Jahre. :freak:
Wollen die unbedingt noch mal Messi gegen Ronaldo sehen, oder was? :ugly:

Langsam kommt man ja in Preisgefilde... für das Geld kaufen andere Scheichs ganze Clubs in England! :freak:

centaurius
2023-05-31, 21:36:48
1:0 für Rom nach einem klaren, nicht geahndeten Foulspiel... --trotz VAR

Edit: Rom schaltet jetzt schon in den Zeitschindemodus....

Gebrechlichkeit
2023-06-01, 01:22:35
2002 UCL Final : Madrid (2-1) Leverkusen
2004 Europa Final : Valencia (2-0) Marseille
2006 Europa Final : Sevilla (4-0) Middlesbrough
2006 UCL Final : Barcelona (2-1) Arsenal
2007 Europa Final : Sevilla (2-2) [3-1] Espanyol
2009 UCL Final : Barcelona (2-0) Manchester United
2010 Europa Final : Atletico (2-1) Fulham
2011 UCL Final : Barcelona (3-1) Manchester United
2012 Europa Final : Atletico (3-0) Athletic Bilbao
2014 Europa Final : Sevilla (0-0) [4-2] Benfica
2014 UCL Final : Madrid (4-1) Atletico
2015 Europa Final : Sevilla (4-2) Dnipro
2015 UCL Final : Barcelona (3-1) Juventus
2016 Europa Final : Sevilla (3-1) Liverpool
2016 UCL Final : Madrid (1-1) [5-3] Atletico
2017 UCL Final : Madrid (4-1) Juventus
2018 Europa Final : Atletico (3-0) Marseille
2018 UCL Final : Madrid (3-1) Liverpool
2020 Europa Final : Sevilla (3-2) Inter
2021 Europa Final : Villarreal (1-1) [11-10] Manchester United
2022 UCL Final : Madrid (1-0) Liverpool
2023 Europa Final : Sevilla (1-1) [4-1] Roma


Congratulations Sevilla zum Titel.
Es ist nun offiziell:

https://i.postimg.cc/Y2GCbvwH/Untitled.jpg (https://postimg.cc/14SSz5tC)

Matrix316
2023-06-07, 21:58:38
Messi zu Inter Miami ist ja schon irgendwie Perlen vor die Säue.

https://www.transfermarkt.de/fix-messi-wechselt-zu-inter-miami-ndash-mls-amp-bdquo-apple-ldquo-bieten-streaming-erlose/view/news/422660

Schade, dass Ronaldo oder Messi nie in der Bundesliga waren. Was wollen die mit dem vielen Geld? Die haben doch schon genug. ;)

Gebrechlichkeit
2023-06-07, 23:14:28
Weil Cristiana ne Heulsuse is, die nur schnell rennen und hoch springen kann. Is das mal wech, kann der nueschts. Die Frau von Messi und die Kinder wollten in Barcelona ihr Leben fortfuehren, ging aber nicht [wahrscheinlich weil jeder kleiner bub von mitte dreissig, immernoch vom Papa gesagt bekommt wie, wo, was zu tun is].

Cristiana war ne Flasche, is ne Flasche und auch ein Billy Cosby im echten Leben. Hier sein koennen, bevor er wieder einmal wegen dem Fiskus abgehauen ist?
https://twitter.com/Zona_Blaugrana/status/1666485389152903185

edit: zu Messi:

Inter Miami > kack liga, mit glueck spielt er in der Libertadores naechstes Jahr bzw. die UEFA Liga von der conmbol. Dafuer aber viel Geld + Sponsoring ...
Barcelona > bessere Liga, Champions League, weniger Geld ... dafuer hoehere Chancen auf einen weiteren goldenen Fusspokal und die Frau, wie auch die Kinder waeren zufrieden gewesen
Qatar > lol, Asien Champions League, koennte Barcelona finanziell aus der Bredouille helfen

Weltbester Fussballer mit wenig Hirnschmalz, wie jeder anderer Fussballer aus Suedamerika. Manchmal habe ich den Eindruck, der is dumm wie brott. Oder von Natur aus halt wenig gespraechig, sozial.
https://i.postimg.cc/d0pXNZKB/6480c08a176fb-r-d-2061-1313.jpg (https://postimages.org/)

schreiber
2023-06-08, 12:02:42
https://youtu.be/C8Xy-l-ULTc
San Siro's final tribute to 𝙕𝙡𝙖𝙩𝙖𝙣 𝙄𝙗𝙧𝙖𝙝𝙞𝙢𝙤𝙫𝙞𝙘́

Lyka
2023-06-10, 19:15:40
mal eine Frage von mir

Das CL Final ist heute. Instanbul. Wieder Spielbeginn 21 Uhr dt. Zeit - 22 Uhr Istanbul-Zeit.

Ich bin ja eh kein Fan von diesen späten Spielen, auch wenn es offenkundig Normalität geworden ist. Gab es dazu irgendwo mal eine offizielle Entscheidung, sagen wir, dass es immer 20 Uhr Greenwich Time sein muss?

Gebrechlichkeit
2023-06-10, 19:34:32
Wenn iirc, finden die Matches seit 30 Jahren um 20h45 statt und seit geraumer Zeit ab 21h00.

Matrix316
2023-06-10, 20:02:05
Ich sag Inter Mailand gewinnt - weil es Drecksäcke sind. ;) Die entlassen kurz vorm Spiel noch den Trainer und holen Mourinho zurück. :D

Rolsch
2023-06-10, 20:11:48
Ich sag Inter Mailand gewinnt - weil es Drecksäcke sind. ;) Die entlassen kurz vorm Spiel noch den Trainer und holen Mourinho zurück. :D
Sie werden provozieren und sich am Boden wälzen, gewinnen werden sie nicht.

Lyka
2023-06-10, 20:15:59
Da ich mir wünsche, dass ManCity gewinnt, wird sicher Inter gewinnen. Ist leider ein physikalisches Gesetz. Aber ich hoffe natürlich, dass Heulsusenfußball mal mehr bestraft wird.

Matrix316
2023-06-10, 20:20:14
Schade, dass es nicht auf Amazon Prime kommt - die haben irgendwie das beste Moderatoren und Kommentatoren Team.

Gebrechlichkeit
2023-06-10, 20:37:47
In der NBA gibt es weitaus mehr Flopper (https://youtu.be/4fSlLdXNzPw), Heulsusen.

Anadur
2023-06-10, 20:58:15
Claudia Neumann beim ZDF. Schmerzensgeld.

Gandalf
2023-06-10, 21:00:21
Da ich mir wünsche, dass ManCity gewinnt, wird sicher Inter gewinnen. Ist leider ein physikalisches Gesetz. Aber ich hoffe natürlich, dass Heulsusenfußball mal mehr bestraft wird.

Diesed Gesetz gilt doch (meistens) schon für mich. 😬
Insbesondere diese Saison, in der am Ende wirklich jedes Spiel entgegen meines Wunsches lief (war eh egal, da Hertha Anhänger).
Grüße

Lyka
2023-06-10, 21:05:30
Inter ist schon am Zeitschinden, bevor sie überhaupt einen Torschuss hatten ;D

Diesed Gesetz gilt doch (meistens) schon für mich. ��
Insbesondere diese Saison, in der am Ende wirklich jedes Spiel entgegen meines Wunsches lief (war eh egal, da Hertha Anhänger).
Grüße

als jemand, der Aue folgt, freu ich mich immer, wenn die irgendwo im Mittelfeld einer Liga versauern, ohne dass man zuviel Hoffnung oder Angst bekommt :D

Hakim
2023-06-10, 21:33:36
Bisher macht es Inter sehr gut, null flow by city, sie können ihr dominantes Ballbesitz style nicht durchziehen, und man sieht denen die Nervosität an.

MoC
2023-06-10, 21:49:21
Claudia Neumann beim ZDF. Schmerzensgeld.

Michael Ballack bei DAZN. Der hat sehr sicher viele Qualitäten, aber als Kommentator ist der fürn Arsch....

Das ist ja Not gegen Elend....das ist ja wie Bela Rethy im Quadrat... -.-

Gandalf
2023-06-10, 21:53:00
Inter ist schon am Zeitschinden, bevor sie überhaupt einen Torschuss hatten ;D




als jemand, der Aue folgt, freu ich mich immer, wenn die irgendwo im Mittelfeld einer Liga versauern, ohne dass man zuviel Hoffnung oder Angst bekommt :D

Dieses regelmäßig übertriebene hinwerfen bei kleinsten Berührungen. Klar, machen alle etwas und gehört dazu. Aber die Südeuropäer treiben es schon meist noch wilder. Bäh

Aue! Stark. 👋🏼

00-Schneider
2023-06-10, 22:07:33
Stones ist eine komplette Fehlbesetzung im Mittelfeld.

Mal wieder ein typischer Pep-Move.

sven2.0
2023-06-10, 22:19:51
ManCity spielt einen Riesenmüll und Inter ist zu blöd es zu bestrafen.. echt mau für ein CL Finale

Anadur
2023-06-10, 22:22:09
Michael Ballack bei DAZN. Der hat sehr sicher viele Qualitäten, aber als Kommentator ist der fürn Arsch....

Das ist ja Not gegen Elend....das ist ja wie Bela Rethy im Quadrat... -.-


Ich frag mich halt was das bei der Neumann eigentlich soll. Die ist zum einen vollkommen inkompetent und hat auch keinerlei Fußballbezug oder Hintergrund. Gut, das Rethy ja auch nicht gestört, aber der hatte wenigstens eine angenehme Stimme.

Stones ist eine komplette Fehlbesetzung im Mittelfeld.

Mal wieder ein typischer Pep-Move.

der spielt das schon die ganze Saison so und gerade im Halbfinale war das einer der Schlüssel fürs weiterkommen.

Anadur
2023-06-10, 22:22:57
doppelt

Lyka
2023-06-10, 22:27:56
endlich mal ein Tor (y) Danke, ManCity.

Anadur
2023-06-10, 22:30:27
hahaha Lukaku wie bei der WM. Bester Abwehrspieler des Gegners.

schreiber
2023-06-10, 22:31:57
War das nicht Abseits vom 32er?!

M3NSCH
2023-06-10, 22:46:50
ManCity spielt einen Riesenmüll und Inter ist zu blöd es zu bestrafen.. echt mau für ein CL Finale

Mau ?? Das ist Scheisslangweilig. Und ja,die Olle im ZDF nerft. Bela war 10 mal besser

Lyka
2023-06-10, 22:49:03
Wie meint ein Kollege, der öfter Sportwetten durchführt: Er wettet nicht auf solche Finalspiele. Es gibt kaum Tore, weil man zu vorsichtig ist und am Ende ist es mehr Zufall als bei normalen Fußballspielen (jeglicher weltweiter Ligen (außer bei italienischen Spielen - dort gibts auch selten Tore)).

00-Schneider
2023-06-10, 22:49:43
Boah Lukaku, lösch dich einfach.

sven2.0
2023-06-10, 22:53:03
Mau ?? Das ist Scheisslangweilig. Und ja,die Olle im ZDF nerft. Bela war 10 mal besser

Kommt das nicht auf Schwödisch :D

Anadur
2023-06-10, 22:57:16
Und ja,die Olle im ZDF nerft. Bela war 10 mal besser

10 mal Null ist und bleibt Null. Das Inzaghi wollte, dass abgepfiffen wird, war auf jeden Fall Bella Rethy Niveau.

blackbox
2023-06-10, 22:57:32
Inter am Ende mit den besseren Chancen, City gewinnt mit Glück.

Rolsch
2023-06-10, 22:59:45
Gratz an City, ist verdient, trotz einem miesen Spiel. Manche Mannschaften wachsen einfach über sich heraus, das war heute Inter.

Matrix316
2023-06-10, 23:00:04
Eigentlich hätte ich das Ergebnis genau so eher für Inter erwartet. 1:0 und dann zeitschinden. ;)

M4xw0lf
2023-06-10, 23:16:26
Freue mich sehr für Gündogan, und Pep gönne ichs auch.

Hakim
2023-06-10, 23:20:47
Pep tut sich einfach schwer mit seinem Teams in der CL, von dem was man vorher gesehen hat dachte jeder ez Win, aber für mich heute Glücklich gewonnen :)

maximus_hertus
2023-06-10, 23:31:02
Gratulation an City. Wie immer zuletzt ein 1:0 im Finale.

Schade, nun ist auch die Bastion „CL“ gefallen. Schaun mer mal wie es weiter geht.

GBWolf
2023-06-10, 23:39:25
Gratulation an City. Wie immer zuletzt ein 1:0 im Finale.

Schade, nun ist auch die Bastion „CL“ gefallen. Schaun mer mal wie es weiter geht.

Die Spieler wechseln auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nach Saudi Arabien.

Rolsch
2023-06-11, 00:05:09
Pep tut sich einfach schwer mit seinem Teams in der CL, von dem was man vorher gesehen hat dachte jeder ez Win, aber für mich heute Glücklich gewonnen :)
Immerhin ist Lucky Pep jetzt der einzige Trainer der das Triple 2x gewonnen hat. Ich gönns es ihm.

Hakim
2023-06-11, 00:29:45
Immerhin ist Lucky Pep jetzt der einzige Trainer der das Triple 2x gewonnen hat. Ich gönns es ihm.

Das er einer der besten überhaupt ist, ist sowieso Klar, nur tut er sich halt etwas in der CL schwer, aber die Ligen Rockt er halt immer gut durch. Ja über die ganz CL Saison betrachtet hat er es auf Jeden Fall aber verdient.

Metalmaniac
2023-06-11, 02:22:21
Nun, der einzige Gegner wären die Bayern für ihn gewesen. In guter Form und mit einem treffsicheren Mittelstürmer. Bis zu den Spielen gegeneinander hatten die Bayern die bessere Bilanz (nur Siege mit einem super Torverhältnis). Aber es war halt formbedingt ein ungleiches Duell. Und das Matchglück hatte den Bayern gefehlt. So ist es aber letztlich ein verdienter CL-Erfolg für Peps Truppe. Auch wenn es heute fast erwartbar schwer fiel und man am Ende durch die drei Großchancen für Inter sogar Glück benötigte.