PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2025/2026

Seiten : 1 2 3 [4]

OgrEGT
2025-11-22, 20:00:38
Ja kann man so sehen. Aber Dortmund war sogar in den wesentlichen Statistiken schlechter als Stuttgart.

Pass Statistik schlechter
Ballbesitz schlechter

Kovac mag einen pragmatischen Ansatz haben, der insgesamt zumindest keine Katastrophen verursacht. Und vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber zu Hause sollte man sich nicht von einem Verein dominieren lassen, der mit weniger Mitteln auskommen muss.

Wenn das passiert, sind kritische Fragen erlaubt.
In den letzten 2 Dritteln der 1. HZ war Dortmund klar besser... der Elfmeter den man 50:50 geben kann.ä hat den VfB dann ganz aus der Bahn geworfen... 2. HZ geht klar an den VfB so dass man wie du sagst auch nicht hätte sagen können dass es unverdient gewesen wäre wenn der VfB am Ende sogar noch gewonnen hätte :D

Schnäppchenjäger
2025-11-22, 20:10:21
Der Effzeh wird gerade von Eintracht Frankfurt in seine Einzelteile zerlegt.

Schaut euch dieses Selbstbewusstsein an mit denen die Adler Kreise um die Kölner (Karnevals)Abwehr ziehen ;)

Rockhount
2025-11-22, 20:27:26
Starke BMG-SGE Vibes

Grandios, wie die Eintracht hier Kreise um den FC spielt.
Überragend, der FC sieht kein Land

/s

OgrEGT
2025-11-22, 21:16:25
Starke BMG-SGE Vibes

/s

Am Ende aber nochmal knapp geworden :ugly:

Tidus
2025-11-23, 07:54:49
In den letzten 2 Dritteln der 1. HZ war Dortmund klar besser... der Elfmeter den man 50:50 geben kann.ä hat den VfB dann ganz aus der Bahn geworfen... 2. HZ geht klar an den VfB so dass man wie du sagst auch nicht hätte sagen können dass es unverdient gewesen wäre wenn der VfB am Ende sogar noch gewonnen hätte :D
Schaut man sich den xgoals Wert an, dann ist der Punkt für den vfb eher glücklich zustande gekommen ;)

OgrEGT
2025-11-23, 09:59:11
Schaut man sich den xgoals Wert an, dann ist der Punkt für den vfb eher glücklich zustande gekommen ;)
Ich habe das Spiel gesehen und das sagt mir mehr als nur auf eine Zahl zu schauen... ja klar der VfB geht noch zu leichtfertig mit den Chancen um und hat nicht immer die letzte Konsequenz... Aber die Motivation der Wille und das Nicht-Aufgeben bildet so ein Wert nicht ab...

Andre
2025-11-23, 12:00:20
Ich habe das Spiel gesehen und das sagt mir mehr als nur auf eine Zahl zu schauen... ja klar der VfB geht noch zu leichtfertig mit den Chancen um und hat nicht immer die letzte Konsequenz... Aber die Motivation der Wille und das Nicht-Aufgeben bildet so ein Wert nicht ab...

Also die letzten 20 Minuten hat nur ein Team gespielt. Glücklicher Sieg der Eintracht.

Anadur
2025-11-23, 12:22:14
Oh Leverkusen ist dann mal zweiter. Was wohl Ten Hag dazu sagt?

mapel110
2025-11-23, 12:25:16
Best of the shitty rest. Würde ich sagen. Bayern werden wohl diese Saison locker mehr als 100 Tore machen. Farmers league...

Muselbert
2025-11-23, 13:47:21

Wobei bei den xG halt 0.79 für den Elfmeter sind und das 2:0 mit 3 Schüssen a 0.05, 0.59 und 0.89 drin sind. Also von den 2.99 xG sind 2.32 von diesen Chancen, hätte Nübel den Schuss von Guirassy nicht gehalten, wäre es exakt ausgeglichen mit den xG. Über 1.5 xG für einen einzelnen Angriff ist halt Quark.

schoppi
2025-11-23, 14:05:31
c2AY-w871vw
Der Junge hat Potential...

OgrEGT
2025-11-23, 14:27:02
Also die letzten 20 Minuten hat nur ein Team gespielt. Glücklicher Sieg der Eintracht.

Ich hatte das Spiel BVB vs VfB gemeint aber ja Köln ist auch nochmal gut rangekommen...

Tidus
2025-11-23, 15:32:20
Wobei bei den xG halt 0.79 für den Elfmeter sind und das 2:0 mit 3 Schüssen a 0.05, 0.59 und 0.89 drin sind. Also von den 2.99 xG sind 2.32 von diesen Chancen, hätte Nübel den Schuss von Guirassy nicht gehalten, wäre es exakt ausgeglichen mit den xG. Über 1.5 xG für einen einzelnen Angriff ist halt Quark.
Ich halte von dem Wert ja auxh nichts. War nur darauf bezogen dass jemand meinte der vfb hätte sogar einen Sieg verdient gehabt.

Ich bin wirklich gespannt wo der bvb in der winterpause stehen wird. Nächstes Spiel in Leverkusen...

Schnäppchenjäger
2025-11-23, 15:59:25
Starke BMG-SGE Vibes

/s
Und sowas wie du nennt sich Eintracht-Fan :redface:

xGoals-Werte:
1.39 vs 2.45

Man kann einen Gegner an die Wand spielen und trotzdem zu viele Gegentreffer kassieren wenn die Abwehr schwimmt.

Schau dir nächstes Mal einfach mal an wie genau die Tore entstanden sind bevor du sowas vom Stapel lässt ;)

Bei einer Führung von 4:1 (!) von einem glücklichem Sieg zu faseln muss man auch erst mal schaffen :tongue:

Toppmöller hat nun mal rotiert und wir haben ein paar Graupen auf der Bank. Da kann sowas schon mal vorkommen.

gruntzmaker
2025-11-23, 19:20:27
Ich halte von dem Wert ja auxh nichts. War nur darauf bezogen dass jemand meinte der vfb hätte sogar einen Sieg verdient gehabt.

Ich bin wirklich gespannt wo der bvb in der winterpause stehen wird. Nächstes Spiel in Leverkusen...

Villarreal, Leverkusen X2... Wird eine frustrierende Woche. Eine sehr frustrierende Woche.

DerGerd
2025-11-23, 22:00:15
xG ist wie BMI. Funktioniert auf einzelnen Spiele nicht, nur auf die Gesamtbevölkerung.

OgrEGT
2025-11-24, 00:27:07

Der war ich :)
Das Unentschieden geht unterm Strich schon in Ordnung... ich hätte mir natürlich mehr gewünscht da auch noch mehr drin gewesen wäre wenn der VfB noch konsequenter bei der Spielweise aus Anfang H1 und lange Strecken von H2 geblieben wäre... leider hat man den BVB in H1 ins Spiel kommen lassen... was ja auch kein Wunder ist da der BVB eine Top Mannschaft ist... nur leider hat man da den Faden kurzfristig verloren und das Spiel fast aus der Hand gegeben... Aber dem Wille und der Einstellung sei Dank konnte man noch einen Punkt verdient erkämpfen...
So oder so ws war ein Klasse Topspiel und ich freue mich auf das Rückspiel in Stuttgart:)

Tidus
2025-11-24, 07:35:57
Der war ich :)
Das Unentschieden geht unterm Strich schon in Ordnung... ich hätte mir natürlich mehr gewünscht da auch noch mehr drin gewesen wäre wenn der VfB noch konsequenter bei der Spielweise aus Anfang H1 und lange Strecken von H2 geblieben wäre... leider hat man den BVB in H1 ins Spiel kommen lassen... was ja auch kein Wunder ist da der BVB eine Top Mannschaft ist... nur leider hat man da den Faden kurzfristig verloren und das Spiel fast aus der Hand gegeben... Aber dem Wille und der Einstellung sei Dank konnte man noch einen Punkt verdient erkämpfen...
So oder so ws war ein Klasse Topspiel und ich freue mich auf das Rückspiel in Stuttgart:)
In Stuttgart kriegen wir eh wieder auf den Deckel. ;)

Ich ärgere mich halt. Ein 2:0 darf man nicht so stümperhaft aus der Hand geben. Erst recht nicht, wenn man dann in der 89. oder 90. Minute das 3:2 schießt. Das MUSS man einfach nach Hause bringen.

Rockhount
2025-11-24, 16:54:21
Drei Spiele Sperre und Geldstrafe fü Kohr

Bodenlos unverschämt, diese mickrige „Bestrafung“
Er muss wohl erst Karrieren beenden um richtig bestraft zu werden

Muselbert
2025-11-24, 18:57:18
Drei Spiele Sperre und Geldstrafe fü Kohr

Bodenlos unverschämt, diese mickrige „Bestrafung“
Er muss wohl erst Karrieren beenden um richtig bestraft zu werden
Volle Zustimmung.

centaurius
2025-11-24, 20:27:48
Ich hätte auch eine längere Sperre erwartet.
Die aktuelle Strafe ist echt ein Witz und keinerlei Lerneffekt bzw. ein Schuss vor den Bug.

Radeonator
2025-11-25, 14:43:40
Ich hoffe der HSV Vorstand wacht aus dem Aufstiegs Freudentaumel auf und erkennt, das Polzin kein erst Liga Trainer ist. Der Aufstieg ist mMn eh Baumgarts verdienst, da Polzin den Baumgart Fussball nur verwaltet hat, das sieht man auch daran, das er inzwischen einen komplett anderen Fussball Spielen läßt. Damit wären wir letztes Jahr NICHT aufgestiegen!
Zum einen lässt er die Flanken mit 4-6 Mann Bespielen (2 hohe Aussenverteidiger, RM/LM und RA/LA) , zum anderen hat er aber einen Konterstürmer in der Mitte und die Box ist faßt immer leer. Das macht überhaupt keinen Sinn. Die Mannschaft steht tief und oft passiv und hält starr die Positionen. Kein Kreuzen, kein Pressing, NICHTS. Er wechselt falsch und viel zu spät, manchmal erst nach der 85 Minute. In der Abwehr stehen idR nur 1-2 IV vesetzt.

Es fehlt alles. Vierra ist ein hervorragender 10er und spielt auf Außen, Phillipe ein schneller Konter Stürmer muss aber über RA gehen, die Außenverteidiger sind so hoch, das Sie im umschalten nicht zurück kommen. Ein komplett nutzloser Königsdörffer immer in der Startelf. Wir haben im Nachwuchs Bokoye, der aber keine Chance bekommt . Dann die Transferpolitik des Vereins etc. etc. etc. Das ist Chaos pur und nur Glück, das einige Teams noch bekackter spielen als wir...

DerGerd
2025-11-25, 15:15:31
Das ist Chaos pur und nur Glück, das einige Teams noch bekackter spielen als wir...
Der Aufstieg ist ja auch nur mangels Konkurrenz in dem Jahr geglückt. Die starken Mannschaften waren grad alle in der 1. Liga und die sonstigen großen Namen liefern noch weniger.

Radeonator
2025-11-27, 08:45:47
Der Aufstieg ist ja auch nur mangels Konkurrenz in dem Jahr geglückt. Die starken Mannschaften waren grad alle in der 1. Liga und die sonstigen großen Namen liefern noch weniger.

Sehe ich zwar nicht ganz so, die 2 Buli ist schon sehr stark ABER Polzin war mehr oder weniger Verwalter des Baumgart Fußballs und da noch nicht mal wirklich groß erfolgreich. Zum Ende hin hat er selbst das nicht mehr hinbekommen. Dieses Saison lässt er seine Vorstellung von Fußball spielen und diese ist weder mit dem Kader möglich, noch erst Liga tauglich.

Rockhount
2025-11-27, 13:26:24
Bei einer Führung von 4:1 (!) von einem glücklichem Sieg zu faseln muss man auch erst mal schaffen :tongue:

Glücklich war der Sieg, hätte Köln 10 Minuten eher aufgedreht oder DT eher gewechselt, wären da keine 3 Punkte bei rausgesprungen.

Und sowas wie du nennt sich Eintracht-Fan :redface:

Ja, tue ich. Weil für mich Fansein nicht arroganter, blinder Fanatismus ist und man auch mit Leistungen objektiv umgehen kann in der Bewertung. Rosarote Brille und Jubelperser helfen niemandem, im Gegenteil macht man sich dann nur lächerlich und kann nicht ernst genommen werden.

Vento
2025-11-28, 23:44:54
Heute Abend gegen Paderborn mal wieder Karten für Schalke bekommen.
Gutes Spiel von Schalke, Tabellenführer und wie immer sehr geile Stimmung.

https://s1.directupload.eu/images/251128/qfvds3qg.jpg

https://s1.directupload.eu/images/251128/fllwtdkm.jpg

centaurius
2025-11-29, 08:08:17
Wow, sehr beeindruckend. Vielen Dank für die Fotos @Vento (vermutlich aufgrund von Sicherheitsaspekten nur mit "leichtem" Equipment...).

Vento
2025-11-29, 09:48:47
Leider nur ein altes Xiaomi Poco, mit einer Systemkamera mit abnehmbarem Wechselobjektiv kommst du da, wie bei vielen anderen Veranstaltungen nicht rein.
Würde aber auch nur bedingt Sinn machen, da man da auf den billigen Plätzen absolut keinen Bewegungsspielraum hat, eine lange Brennweite geht also gar nicht ohne dem Nebenmann das Teil beim Schwenk vor die Nase zu halten und die Perspektive von oben für Fotografie der Action auch äußerst suboptimal ist.
Da müsste man schon aufs Spielfeld, hinter die Bande kommen, wofür man eine Akkreditierung benötigt.

Tidus
2025-11-29, 15:44:10
Da sah der Neuer aber schon wieder sehr schlecht aus.

Matrix316
2025-11-29, 15:44:46
Irgendwie haben es die Bayern gerade mit den Rückständen... :ugly:

Da fehlt irgendwie seit 4 Spielen schon die Konzentration am Anfang.

GBWolf
2025-11-29, 15:52:48
Da sah der Neuer aber schon wieder sehr schlecht aus.

Weil ein Spieler der alleine auf ihn zu läuft ein Tor schießt? Ne sry aber das ist nun echt nicht Standard die Bälle dann zu halten. Wäre zwar schön. Aber was wirklich schlecht war waren Kimmich und Laimer vorher.

Matrix316
2025-11-29, 17:31:29
Eieiei, kurz vorm Ende die BLAMAGE abgewendet. Zu Hause 1:1 gegen St Pauli wäre schon ein dickes Ding gewesen.

DAS war jetzt ein glücklicher Sieg, obwohl 3:1 eigentlich deutlich klingt. Aber das war ja die meiste Zeit nur brotlose Kunst.

EDIT: Wer bookt eigentlich die Bundesliga und den Pokal? Jetzt haben wir heute Dortmund gegen Leverkusen und am Dienstag im DFB Pokal noch mal. :D

MooN
2025-11-29, 18:12:20
Ich hab in der Konferenz mindestens 3x Alu für Bayern gesehen. So glücklich würde ich das Ergebnis also nicht einstufen.

Tidus
2025-11-29, 18:14:44
Weil ein Spieler der alleine auf ihn zu läuft ein Tor schießt? Ne sry aber das ist nun echt nicht Standard die Bälle dann zu halten. Wäre zwar schön. Aber was wirklich schlecht war waren Kimmich und Laimer vorher.

Der Spieler kam von der Seite und hat den Ball in die kurze Ecke geschossen. Für mich klarer Torwartfehler.

OgrEGT
2025-11-29, 18:32:13
So jetzt zum Topspiel :)
Mein Tipp / Hoffnung 2:2

OgrEGT
2025-11-29, 19:03:28
Hmmm... schwaches Spiel bisher...

00-Schneider
2025-11-29, 19:24:39
Hmmm... schwaches Spiel bisher...

Not gegen Elend.

Gerade von Leverkusen hätte ich spielerisch mehr erwartet.

OgrEGT
2025-11-29, 19:31:54
Not gegen Elend.

Gerade von Leverkusen hätte ich spielerisch mehr erwartet.
:ulol4:

Viel zu viele Fehler und Ungenauigkeiten...
Dortmund machts clever und setzt auf schnelles Umschalten...
Wobei der Treffer auch eher aus dem Nichts kam nach Standard... bin mir nicht sicher ob Flekken da seltsam spät reagiert hat...

OgrEGT
2025-11-29, 19:57:19
Super Kopfball von Adeyemi... kein Wunder... niemand hat ihn angegriffen... was ist denn mit Leverkusen heute los?
Alle Körner gegen ManCity verballert?

Tidus
2025-11-29, 20:25:36
Yes! 3 ganz wichtige Punkte in Leverkusen! Geil!

00-Schneider
2025-11-29, 20:26:26
Super Kopfball von Adeyemi... kein Wunder... niemand hat ihn angegriffen... was ist denn mit Leverkusen heute los?
Alle Körner gegen ManCity verballert?

Gegen die B-Elf von City…

Astreines Spiel. In Leverkusen muss man erst mal gewinnen.

OgrEGT
2025-11-30, 06:36:15
Gegen die B-Elf von City…

Astreines Spiel. In Leverkusen muss man erst mal gewinnen.
Absolut.
Dann hoffe ich heute auf einen hohen Sieg des VfB gegen den HSV um am BVB in der Tabelle bald wieder vorbei zu ziehen :D

Muselbert
2025-11-30, 14:58:02
Absolut.
Dann hoffe ich heute auf einen hohen Sieg des VfB gegen den HSV um am BVB in der Tabelle bald wieder vorbei zu ziehen :D

Die Aufstellung vom VfB ist mutig, quasi komplett durchrotiert bis auf Hendriks, Chabot und El Khannouss (und Nübel im Tor). Letztes Mal ging des auf, ich hoffe diesmal wieder.

Tidus
2025-11-30, 16:29:26
Die Aufstellung vom VfB ist mutig, quasi komplett durchrotiert bis auf Hendriks, Chabot und El Khannouss (und Nübel im Tor). Letztes Mal ging des auf, ich hoffe diesmal wieder.

Mutig? Der Hoeneß rotiert als wenn er einen Kader wie Kompany in München zur Verfügung hätte...

GBWolf
2025-11-30, 16:42:04
Mutig? Der Hoeneß rotiert als wenn er einen Kader wie Kompany in München zur Verfügung hätte...

Stuttgart hat den 2. Größten Kader. München den kleinsten in der Buli.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/sort/anzahl_spieler_hidden.desc

Tidus
2025-11-30, 16:58:36
Stuttgart hat den 2. Größten Kader. München den kleinsten in der Buli.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/sort/anzahl_spieler_hidden.desc
Was hat das mit der Qualität zu tun? Du sprichst nur von Quantität.

OgrEGT
2025-11-30, 17:25:46
Am Ende konnte sich der VfB nur mal wieder selber schlagen... OMFG...

GBWolf
2025-11-30, 17:30:22
Was hat das mit der Qualität zu tun? Du sprichst nur von Quantität.

Das stimmt zwar aber wenn du so einen großen Kader hast musst du zwangsläufig mehr rotieren da sonst der Großteil unzufrieden wird und das überträgt sich dann auf alle.

Tidus
2025-11-30, 17:34:25
Das stimmt zwar aber wenn du so einen großen Kader hast musst du zwangsläufig mehr rotieren da sonst der Großteil unzufrieden wird und das überträgt sich dann auf alle.

Aber muss man 7 oder mehr Spieler tauschen in einem Auswärtsspiel?

gruntzmaker
2025-11-30, 18:48:45
Yes! 3 ganz wichtige Punkte in Leverkusen! Geil!

Geil? Aber absolut geil!

Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr Stuttgart versagt hat. Für deren Verhältnisse war das eben nichts.

Es ist fast schon egal, wie der Pokal läuft, so eine gute Woche!

Matrix316
2025-12-01, 15:41:49
Wenn man bedenkt, dass der Augsburger Kader so gut wie der von Bayern ist, hat Wagner aber nicht viel draus gemacht. ;) Tja, wäre er doch Co Trainer geblieben. Würde es vielleicht auch in der Nationalmannschaft besser laufen.

mapel110
2025-12-04, 19:18:30
was für thomas müller fans hier ^^
GsX9vhJLA-M

Oid
2025-12-04, 22:52:48
Ja, Müller ist schon faszinierend.

Immer wieder war der Tenor "Ja, der komische Vogel funktioniert nur unter Trainer X", "Der ist nur wegen seiner jugendlichen Unbekümmertheit so gut", ... etc. Aber er hat über all die Jahre immer konstant herausragende Leistungen gebracht.

OgrEGT
2025-12-05, 14:26:54
Heute abend M05 vs BMG...
Ob die Mainzer neuen Mut schöpfen nach der Trainer Entlassung? Bei Gladbach liefs zwar zuletzt halbwegs in der Liga aber das Ausscheiden im Pokal zu Hause war auch eher sang und klanglos ohne wirklich Emotion und Kampfgeist... da könnte was gehen für die Mainzer?

GBWolf
2025-12-05, 14:36:34
was für thomas müller fans hier ^^
https://youtu.be/GsX9vhJLA-M

Danke.

Müller ist einfach pure Leidenschaft.

OgrEGT
2025-12-05, 16:09:07
Morgen dann Topspiel VfB vs FCB... Feuerprobe für den VfB... Hoffe auf einen Punkt wenn der VfB frei und beherzt aufspielt... wenn wieder so viele Fehler und Ungenauigkeiten im Spiel sind fürchte ich Schlimmstes...

centaurius
2025-12-05, 19:00:30
Bayern kriecht gerade auf dem Zahnfleisch und hat unter der Woche ein wichtiges CL-Spiel vor der Brust (zwar zu Hause aber trotzdem kein Selbstläufer).

Hoffe auf einen Punkt

Mit einem Punkt gegen den VfB wäre ich zufrieden... ;-)

OgrEGT
2025-12-06, 15:31:20
Gute(s) Spiel(e) an alle :up:

OgrEGT
2025-12-06, 16:29:39
VfB spielt jetzt zunehmend besser... wäre noch gespannt auf die Linie des angeblichen Abseits... wenn das so lange dauert bis man wieder den einen mm findet dann wäre es eigentlich im Zweifel für den Angreifer...

Tidus
2025-12-06, 16:47:27
VfB spielt jetzt zunehmend besser... wäre noch gespannt auf die Linie des angeblichen Abseits... wenn das so lange dauert bis man wieder den einen mm findet dann wäre es eigentlich im Zweifel für den Angreifer...
Im Zweifel für den Angreifer gibt's ja schon lange nicht mehr.

OgrEGT
2025-12-06, 17:20:46
Im Zweifel für den Angreifer gibt's ja schon lange nicht mehr.
Ja leider...
Glückwunsch an FCB... es hätte heute halt alles stimmen müssen... aber irgendwo wärs ja auch verwunderlich wenn die 600Mio Unterschied nicht auch den Unterschied machen würden...

MooN
2025-12-06, 17:59:21
War wohl eine halbe Körperbreite.
Aber warum das so lange gedauert hat, ist echt fragwürdig.

centaurius
2025-12-06, 18:02:08
:eek: habe gerade das Ergebnis gesehen... schluck....
ich sage nichts mehr....
muss mir erstmal in Ruhe den Spielbericht durchlesen.

Ok, Spiel war wohl deutlich ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt.

schoppi
2025-12-06, 18:12:50
Ja leider...
Der Frame des Ballabspiels entscheidet...und da ist dann zu Recht der erste Millimeter Abseits.
Da gibt es keinen im Zweifel für...

OgrEGT
2025-12-06, 18:16:20
War wohl eine halbe Körperbreite.
Aber warum das so lange gedauert hat, ist echt fragwürdig.
Es waren Spieler im Abseits keine Frage aber ob Nartey auch im Abseits war das war von den Bildern die gezeigt wurden nicht wirklich klar... gibt's denn die kalibrierte Linie irgendwo?

mapel110
2025-12-06, 18:36:29
Es waren Spieler im Abseits keine Frage aber ob Nartey auch im Abseits war das war von den Bildern die gezeigt wurden nicht wirklich klar... gibt's denn die kalibrierte Linie irgendwo?
Hatten sie in meinem Stream eingeblendet. War Abseits.

Rockhount
2025-12-06, 19:40:18
Was der Edelfan jetzt wohl so denkt? Mhm…

Tidus
2025-12-06, 19:46:56
Was der Edelfan jetzt wohl so denkt? Mhm…

Frankfurt heute mal richtig von der Rolle... was ist da los?

Rockhount
2025-12-06, 19:48:33
Bei Euch nennt man sowas Mentalitätsproblem

Da fehlt es in erster Linie mal an den minimalsten Grundlagen.
Es ist einfach unglaublich.
Aber hey, gegen Köln und Gladbach haben wir 10 Tore gemacht

Tidus
2025-12-06, 19:56:36
Bei Euch nennt man sowas Mentalitätsproblem

Da fehlt es in erster Linie mal an den minimalsten Grundlagen.
Es ist einfach unglaublich.
Aber hey, gegen Köln und Gladbach haben wir 10 Tore gemacht
Das böse M-Wort ist bei uns seit Kovac zum Glück Geschichte, aber ich weiß genau was du meinst.

Hoffentlich kriegt der Topmöller das in den Griff.

Rockhount
2025-12-06, 19:58:07
Ich hab mich lange bei ihm zurückgehalten
Aber so langsam glaube ich, dass er Teil des Problems ist

jay.gee
2025-12-06, 21:29:57

Warum? ;)

centaurius
2025-12-06, 23:30:02
Warum? ;)
Das war so der Gesamteindruck nach den jüngsten Spielen -- und ein Auswärtsspiel beim VfB ist auch kein Selbstläufer. Dass es am Ende des Tages so deutlich wird hätte ich nicht erwartet und das Spiel hätte vermutlich einen anderen Verlauf genommen, wenn dem Treffer zum 1:1 keine Abseitsstellung vorausgegangen wäre.

In den letzten Spielen hatte man schon gemerkt, dass der kleine Kader an seine Grenzen kommt. Umso erstaunlicher fand' ich es heute, dass die vermeintlich "2. Reihe" so gut performed hat. Es waren ja keine Nobodies, die da am Anfang auf der Bank Platz genommen haben... Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass irgendwann einmal im Laufe der Saison ein Hänger bzw. eine Schwächephase kommt... und die Zeichen dafür standen vor dem Spiel bzw. in den letzten Wochen nicht so schlecht...

Die aktuelle Serie bzw. der bisheriger Saisonverlauf ist umso erstaunlicher, wenn man an die strapaziöse Vorbereitung inkl. Club-WM sowie das Wechseltheater (welches hier ja auch ausführlich thematisiert wurde) denkt. Mit so einem Durchmarsch bis hierher hätten vermutlich die wenigsten gerechnet (mich eingeschlossen). Jedenfalls zeigt das, wie gut Kompany und sein Staff die Mannschaft, den Verein und das Umfeld versteht. Die Harmonie zwischen Mannschaft und Staff und sportlicher Leitung scheint wirklich zu stimmen.

Ich habe letztens die 5-teilige Folge zum FC Bayern der 90er-Jahre [1] in der ZDF-Mediathek angeschaut. Das war schon Wahnsinn, was damals für ein Theater geherrscht hat und welche Nebenkriegsschauplätze existierten. Davon ist man heutzutage glücklicherweise meilenweit entfernt, trotz permanenter medialer Begleitung.

[1] https://www.zdf.de/dokus/fc-hollywood-102

jay.gee
2025-12-06, 23:56:58
Das war so der Gesamteindruck nach den jüngsten Spielen -- und ein Auswärtsspiel beim VfB ist auch kein Selbstläufer.

Ich verstehe, was du meinst. Aber ich vertrete eh die Meinung, dass kein einziges Spiel ein Selbstläufer ist und hinter jedem Gegner/Sieg, auch eine nötige Portion Arbeit, Motivation, Disziplin und Leidenschaft stecken. Was ich meine, ist allerdings etwas anderes. Wenn ich mir die Tabelle anschaue, hätte man auch mit einer Niederlage leben können - was auch auf die CL zutrifft. Es gibt Spiele, die verlaufen in ihrer Konstellation so, dass man auch mal mit einem Unentschieden leben kann, etwa wenn man einen Rückstand dreht.

Aber vor dem Spiel, egal gegen welchen Gegner, oder auf welchem Fußballplatz der Welt auch immer, gebe ich mich mit so einem Kader, mit einem Unentschieden eigentlich nie zufrieden. Wie gesagt, das kann während des Spiels natürlich kippen. *Siehe das 2:2 gegen Union, wenn man in der 4. Minute der Nachspielzeit, den Ausgleich erzielt und es sich nach der anstrengenden CL-Woche wie ein Sieg anfühlt*

Ansonsten Dito - die Mannschaft spielt seit der Club-WM eigentlich ohne echte Pause und speziell jetzt zum Jahresende, wenn es kalt und nass ist, die Belastungen quasi im Dreitagesrhythmus laufen, merkt man auch mal die eine oder andere Verschleißerscheinung. Aber das wird aktuell auch gut vom Trainer-Team administriert, weil man imho sehr gut rotiert, fast alle Spieler irgendwie wichtig sind und auf Einsatzzeiten kommen.

OgrEGT
2025-12-07, 01:51:15
Der Frame des Ballabspiels entscheidet...und da ist dann zu Recht der erste Millimeter Abseits.
Da gibt es keinen im Zweifel für...
Ja habs mittlerweile auch gesehen... nach dem Frame haben sie aber wohl lange suchen müssen...

Matrix316
2025-12-07, 11:26:14
Dass Bayern so klar gewinnt hätte ich nach den letzten Spielen auch nicht gedacht. Aber auch nicht, dass die Eintracht so klar verliert. Eigentlich wären das typische 3:3 Spiele gewesen.

Tidus
2025-12-07, 13:50:51
Mainz holt Urs Fischer als Trainer für den Klassenerhalt. Vertrag bis 2028.

Djudge
2025-12-07, 18:24:23
Arme hoch und mitgrölen Magdeburg Magdeburch Magdeburch \ö/

Badesalz
2025-12-07, 18:28:11
5 Gelbe für Bremen :freak:

Evelsberg gegen Paderborn gewonnen :biggrin:

Tidus
2025-12-07, 19:25:27
Souveräner Sieg gegen Hoffenheim. Nach den Ergebnissen an diesem Wochenende sehr wichtig. 5 Punkte vor Leverkusen und Hoffenheim und 6 Punkte vor dem VfB. :)

00-Schneider
2025-12-07, 19:33:55
Jup, das waren heute absolute Bigpoints.

Radeonator
2025-12-08, 07:28:39
Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!

Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vor allem nachdem ich die Aufstellung gesehen habe nicht. Vielleicht habe ich mich in Merlin doch getäuscht, ich hoffe es!

Vuscovic mit dem Tor des Monats!

OgrEGT
2025-12-08, 09:37:16
Souveräner Sieg gegen Hoffenheim. Nach den Ergebnissen an diesem Wochenende sehr wichtig. 5 Punkte vor Leverkusen und Hoffenheim und 6 Punkte vor dem VfB. :)
Der eigentliche Gegner ist aber RB die es langsam aber sicher schaffen dem BVB davon zu laufen... Leverkusen hat diese Saison einen derart großen Wandel zu meistern da wundert mich dass es da überhaupt so gut läuft...

Mark3Dfx
2025-12-08, 09:43:02
Arme hoch und mitgrölen Magdeburg Magdeburch Magdeburch \ö/
So wie diese Primaten sich beim Pokalspiel in Leipzig im Gästeblock inkl. sanitären Anlagen aufgeführt haben? :mad:
Dazu noch kein Respekt wenn ein eigener Fan stirbt?
Da passt der Spruch "Vorsicht, Affen werfen mit Kot!"

https://magdeburg-fussball.de/news/fcm-fans-randale-rb-leipzig-stadion-gaseteblock-kosten-polizei-4159468

Ich hoffe, die IMK zieht ihre Agenda konsequent durch, diese Hohlkörper verstehns nicht anders.

Badesalz
2025-12-08, 09:51:32
Souveräner Sieg gegen Hoffenheim. Nach den Ergebnissen an diesem Wochenende sehr wichtig. 5 Punkte vor Leverkusen und Hoffenheim und 6 Punkte vor dem VfB. :)WICHTIG war es auf jeden Fall.
Ich hatte nur streckenweise den Eindruck, daß wir hinten nicht ganz so souverän waren. Da war schon meinem Empfinden nach ein gutes Stück zu viel Glück dabei, daß wir nicht 3 gebraucht hätten um zu gewinnen :|

Der eigentliche Gegner ist aber RBKorrekt.
die es langsam aber sicher schaffen dem BVB davon zu laufen...Die haben 29, der BVB hat 28. Wovon sprichst du?

Lepizig spielt jetzt imho gegen Union (15 Punkte), wir spielen gegen Freiburg (16 Punkte). Ist das richtig?

OgrEGT
2025-12-08, 10:01:56
Ich spreche davon dass RB langfristig langsam am BVB als Nr.2 nach Bayern vorbeizieht...

Tidus
2025-12-08, 10:12:31
Der eigentliche Gegner ist aber RB die es langsam aber sicher schaffen dem BVB davon zu laufen... Leverkusen hat diese Saison einen derart großen Wandel zu meistern da wundert mich dass es da überhaupt so gut läuft...
Wo laufen die uns denn davon? Die haben einen ganzen Punkt Vorsprung.

Tidus
2025-12-08, 10:13:30
Ich spreche davon dass RB langfristig langsam am BVB als Nr.2 nach Bayern vorbeizieht...

Genau, deshalb spielen sie in diesem Jahr ja auch nicht in der CL.

Badesalz
2025-12-08, 10:56:45
Ich spreche davon dass RB langfristig langsam am BVB als Nr.2 nach Bayern vorbeizieht...Es gab schon Jahre wo sie stärker waren als jetzt. Und es gab welche wo sie schwächer waren. Wie bei uns übrigens. Welche auch immer für Kokablätter du da grad aufgekocht hast um aus dem Satz was "langfristig" zu sehen... Naja, irgendwie bin ich trotzdem neidisch :D

Ich muss hier mit einem Tunki auskommen. Das zeigt leider nichts davon.

@Tidus
Langfristig. Er meint anscheinend, das wäre ab 2030 wohl nicht mehr unwahrscheinlich. Oder so... Könnte sein. Brandt z.B. wäre da schon 34. Sabitzer 36 :usweet:

maximus_hertus
2025-12-08, 10:59:54

Öhmmm….

Der BVB steht aktuell auf Platz 7 und RB auf Platz 30. (5-Jahres-Wertung)

21/22:
BVB: 10 Punkte
RB: 17 Punkte

22/23:
BVB: 18 Punkte
RB: 18 Punkte

23/24
BVB: 29 Punkte
RB: 18 Punkte

24/25:
BVB: 27,75 Punkte
RB: 8 Punkte

25/26 bisher:
BVB: 13 Punkte
RB: 0 Punkte

Buli-Platzierungen:
21/22:
BVB: P2
RB: P4

22/23:
BVB: P2
RB: P3

23/24:
BVB: P5
RB: P4

24/25:
BVB: P4
RB: P8

25/26 bisher:
BVB: P3
RB: P2

RB konnte die 3 fach Belastung nicht stemmen und man hat in der Buli gesehen, wie es Stück für Stück abwärts ging (P3 - P4 - P8, Europa komplett verpasst). Und auch in Europa war man komplett chancenlos.

Überhaupt konnte RB nur ein einziges Mal die 20 Punkte in Europa knacken, in der Saison 19/20 mit dem CL-Turnier in Portugal mit den Single-KO-Spielen.

Diese Saison, ohne Europacup, schafft man es bisher sich wieder soweit zu stabilisieren. Aber bevor man RB zur Nr. 2 ausruft, sollte man doch sportlich was bieten?

Z.B. mindestens 2-3 mal hintereinander besser als der BVB abschneiden. Bisher sind es nur einzelne Saisons und dann kann man den Case aufmachen, dass es nur in einzelnen Wettbewerben der Fall ist und über alle 3 (Buli, Europa, Pokal) RB nicht ein einziges Mal den BVB komplett „schlagen“ konnte.

Klar, die beiden Pokalsiege von RB waren ganz gut. Da hat der BVB wirklich einiges liegen gelassen.
Aber RB wurde in den den letzten Jahren so oft in Europa geschlagen, selbst von Teams, die nicht zu den Top-Teams zählen, da fällt es schwer von „Nr. 2 in D“ zu reden.

Von der Nr. 2 in D erwarte ich dann schon, dass man nicht nur ein einziges Mal das AF in der CL übersteht bzw. das man überhaupt immer CL spielt. Und wenn es als Ausnahme einmal nicht für die CL reicht, dann sollte man zumindest in der EL mitspielen und nicht Europa komplett verpassen.

Dann die belächelte Klub-WM. Dort dürfen nur maximal 2 Teams pro Nation mitspielen (Ausnahme: es gibt mehr als 2 CL-Sieger aus einem Land innerhalb der Wertungsperiode). Dort lag BVB auch klar vor RB. BVB 79 Punkte zu 62 Punkte von RB.

Egal wie man es dreht und wendet, ich sehe aktuell nicht, dass man bei RB von Nr. 2 in D sprechen kann. Auch das langfristige sehe ich nicht. Dafür sollten sie auch in Europa mal punkten und nicht gegen Graz und Co verlieren bzw. Überhaupt in Europa mitspielen.

Und für die Klub-WM 2029 sieht es für RB aktuell auch schon wieder düster aus. Klar, es sind noch ein paar Jahre bis zur Abschlußwertung, aber wir werden sehen, ob RB es schafft den BVB als Nr.2 zu verdrängen.

Das der BVB bei weitem nicht alles richtig macht, steht dabei außer Frage. Aber, abgesehen von den Bayern, sehe ich aktuell nicht, wer den BVB überholen soll? Leverkusen hatte jetzt eine richtig starke Phase, aber wie nachhaltig bekommen die das hin? Potential ist da, keine Frage, aber ich will erstmal Ergebnisse über einen gewissen Zeitraum sehen, bevor ich eine neue Nr. 2 ausrufe.

Badesalz
2025-12-08, 11:06:38
Diese Saison, ohne Europacup, schafft man es bisher sich wieder soweit zu stabilisieren. Aber bevor man RB zur Nr. 2 ausruft, sollte man doch sportlich was bieten?Leute... Es ging nur um Triggern und Kichern. Übertreibt mal nicht. Nur so bisschen Grinch-like. Ihr seid alt genug um es zu schnallen :wink:

Und es auch längst von einem anderen, dem Meister jenes Fachs, "His Majesty Eloquenz" - dem Ersten und Einzigen - gesehen und gelernt zu haben.
Ganz ruhig :wink:

maximus_hertus
2025-12-08, 11:16:02
Es gibt halt sonst nichts groß zu diskutieren. Zumindest bei den „Top“-Clubs.

Bayern wird Meister. Der BVB wird so oder so die CL erreichen. RB wird wohl die CL erreichen (ohne Europapokalbelastung).

So spannend (wie fast immer) der Abstiegskampf auch ist, irgendwie ist das dann trotzdem zu wenig, um große Diskussionen auszulösen.

Badesalz
2025-12-08, 11:23:46
Einmal dicken :up: für maximus_hertus

Djudge
2025-12-08, 16:27:42
So wie diese Primaten sich beim Pokalspiel in Leipzig im Gästeblock inkl. sanitären Anlagen aufgeführt haben? :mad:
Dazu noch kein Respekt wenn ein eigener Fan stirbt?
Da passt der Spruch "Vorsicht, Affen werfen mit Kot!"

https://magdeburg-fussball.de/news/fcm-fans-randale-rb-leipzig-stadion-gaseteblock-kosten-polizei-4159468

Ich hoffe, die IMK zieht ihre Agenda konsequent durch, diese Hohlkörper verstehns nicht anders.

Alles ganz nett und mir scheißegal, mir geht's um Hertha.. die besoffene Oma soll bloß nicht aufsteigen!
Derby und so, geil, für'n Arsch.. birgt nur Potential dass die 1. Liga sind und Köpenick nicht. Capeesh?

00-Schneider
2025-12-08, 17:33:58

Wie kann man bitte an einem Montagmorgen um 10:00 Uhr schon so besoffen sein!? :eek::freak:

OgrEGT
2025-12-08, 17:57:06
Wie kann man bitte an einem Montagmorgen um 10:00 Uhr schon so besoffen sein!? :eek::freak:
Immer schön freundlich gelle?
Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue arbeitet sich RB langsam nach oben... klar gibts da auch immer mal wieder ne Saison die nicht optimal gelaufen ist aber sie setzen sich langsam(!) oben fest...
Wollte jetzt nicht in ein gelb/schwarzes Wespennest stechen... also immer locker bleiben...
:uhippie:

Badesalz
2025-12-08, 18:04:09
Wollte jetzt nicht in ein gelb/schwarzes Wespennest stechen... also immer locker bleiben...
:uhippie:Das sind Bienen. Das würde aber noch gehen ;) Die Schützenhilfe der befreundeten wie verfeindeten Lager sprechen da aber eher eine klare Sprache:
Koka ist cool, dann aber bitte weg von der Tasta :wink:

@Djudge
:biggrin: :up:

Djudge
2025-12-08, 20:15:08
:smile: es ist halt notwendig die gebührende Demut zu verbalisieren, bis diese Perle eines erstklassigen Zweitligavereins sich zu einem erstklassigen Erstligisten stilisiert hat.
Bis dahin muss ich meine mir gottgegebene Überheblichkeit als Ost-Berliner im Zaume halten, um das Schicksal nicht unnötig herauszufordern.

mapel110
2025-12-12, 22:24:48
Leipzig blamiert sich bei Union. Schon ziemlich planlos in der zweiten Hälfte.

Tidus
2025-12-12, 22:59:48
Steilvorlage von RB für den BVB. Heißt im Normalfall, dass der BVB auch nicht gewinnt... vor allem ohne Anton und Anselmino... ne IV mit Can und Bensebaini wird abenteuerlich.

00-Schneider
2025-12-12, 23:14:15
Steilvorlage von RB für den BVB. Heißt im Normalfall, dass der BVB auch nicht gewinnt... vor allem ohne Anton und Anselmino... ne IV mit Can und Bensebaini wird abenteuerlich.

Machst du hier den gruntzmaker?

maximus_hertus
2025-12-12, 23:55:29
Machst du hier den gruntzmaker?

Ich wollte es auch schon schreiben.

Der BVB hat einen Spieltagskader, mit dem man sich immer noch nicht gegen Freiburg verstecken muss. Und eine gute Verteidigung beginnt nicht bei den IV.
Wenn die Mannschaft vernünftig performt, sind 3 Punkte drin. Geradd such um die blöden weggeworfene Punkte in der CL ein wenig vergessen zu machen.

Tidus
2025-12-13, 00:07:07
Ich wollte es auch schon schreiben.

Der BVB hat einen Spieltagskader, mit dem man sich immer noch nicht gegen Freiburg verstecken muss. Und eine gute Verteidigung beginnt nicht bei den IV.
Wenn die Mannschaft vernünftig performt, sind 3 Punkte drin. Geradd such um die blöden weggeworfene Punkte in der CL ein wenig vergessen zu machen.
Ich wollte sicher nicht sagen, dass wir gegen Freiburg nicht in der Favoritenrolle wären. Nicht falsch verstehen.

Aber in der Regel vergeigt der BVB sein Spiel, wenn die Konkurrenz vorher gepatzt hat. ;)

Triniter
2025-12-13, 12:11:49

Immerhin hat der BVB am letzten Wochenende nicht reingeschissen als die anderen hinter Bayern alle gepatzt haben. Werden wir Sonntag sehen ob Trend oder Ausnahme bestätigt die Regel.

Badesalz
2025-12-13, 17:48:37
Ich spreche davon dass RB langfristig langsam am BVB als Nr.2 nach Bayern vorbeizieht...Sieht wohl so aus :rolleyes:
Aber in der Regel vergeigt der BVB sein Spiel, wenn die Konkurrenz vorher gepatzt hat. ;)Das ist leider so goldrichtig :usad: