PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U (Wii-Nachfolger mit Tablet-Controller, 2012)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Ringwald
2012-11-18, 17:16:22
Da passt ein 4000mAh Akku gut rein, damit hätte man auch eine ordentliche Akkulaufzeit.

USS-VOYAGER
2012-11-18, 17:39:45
LOL ein Riesenfach und dann nur so ein kleiner Akku drin. Wie bei manchen Chipstüten Riesengroß und nur bis zur Hälfte gefüllt.
Da hätten die von Anfang an ein größeren Akku rein machen können wird doch nicht die Welt kosten.

starfish
2012-11-18, 18:16:35
Batman hat massive Streaming Probleme selbst in der Final Version also vermeiden.

Bei 1:13
http://www.gametrailers.com/videos/jxkcvl/batman--arkham-city-armored-edition-wii-u-graphics-comparison

Hm, sieht für mich einfach nach einem Bug aus.

Komisch, dass IGN etc davon nichts erwähnt haben?
Evtl. also eine einmalige Sache.
Schade, dass Batman den Pro Controller nicht unterstützt.


Für mich ist das Killerfeature schlechthin einfach das alles auf dem Gamepad allein spielen zu können.
Ohne Fernseher.

Bei Mario, Fifa, CoD und Batman ist das ja schon sicher, dass es geht.
Hoff bei Zombie U auch.

CoD mit der Wii Fernbedienung zocken in HD ist bestimmt auch einfach nur sau geil.

00-Schneider
2012-11-18, 18:20:38
Hoff bei Zombie U auch.


Nope. Da dient das Pad als Karte und zur Inventarverwaltung, d.h. man kann es nur mit TV und Pad zocken.

starfish
2012-11-18, 18:25:47
Nope. Da dient das Pad als Karte und zur Inventarverwaltung, d.h. man kann es nur mit TV und Pad zocken.

Das dachte ich bis zum Test auf IGN von Batman auch.

Bist du dir gaaanz sicher?
Ich weiss, es widerspricht so ein bissl dem ganzen "Schau weg vom TV, wenn du in deine Tasche schauen willst, wie in "echt"." aber dennoch, ich würde es mir sehr wünschen.

Grade auch für den Multiplayer wie in CoD.
Denn mit dem ProController ist es ja auch spielbar.
Da gibts das ganze Zielen mit dem Gamepad etc. ja auch nicht.
Daher meine Hoffnung.
Einer spielt ja dann mit dem ProController auf dem TV, einer auf dem Pad.

00-Schneider
2012-11-18, 18:30:36
Das dachte ich bis zum Test auf IGN von Batman auch.

Bist du dir gaaanz sicher?
Ich weiss, es widerspricht so ein bissl dem ganzen "Schau weg vom TV, wenn du in deine Tasche schauen willst, wie in "echt"." aber dennoch, ich würde es mir sehr wünschen.

Grade auch für den Multiplayer wie in CoD.
Denn mit dem ProController ist es ja auch spielbar.
Da gibts das ganze Zielen mit dem Gamepad etc. ja auch nicht.
Daher meine Hoffnung.
Einer spielt ja dann mit dem ProController auf dem TV, einer auf dem Pad.


Der SP von ZombiU ist nur mit dem Screencontroller spielbar.

Habe mir mehrere Previews zum Spiel angesehen, und es ist definitiv nicht ohne TV spielbar! ;)

starfish
2012-11-18, 18:32:49
Hm schade.
Ist für mich das Killerfeature schlechthin.

Und CoD mit Wiimote!
Wie unglaublich geil muss das Aiming da sein?
In HD mit 60 Frames.

Ich könnt heulen vor Freude.

labecula
2012-11-18, 19:40:04
LOL ein Riesenfach und dann nur so ein kleiner Akku drin. Wie bei manchen Chipstüten Riesengroß und nur bis zur Hälfte gefüllt.
Da hätten die von Anfang an ein größeren Akku rein machen können wird doch nicht die Welt kosten.

Originale Big-Akkus gibt es dann direkt bei Nintendo für 50,- Euro im gutsortierten Handel. Ich denke mal die Kurze Akkuzeit ist Absicht, darauf deutet das große Akkufach ja eindeutig hin.

labecula
2012-11-18, 19:41:12
Hm schade.
Ist für mich das Killerfeature schlechthin.

Und CoD mit Wiimote!
Wie unglaublich geil muss das Aiming da sein?
In HD mit 60 Frames.

Ich könnt heulen vor Freude.

Laut einem Video kann man ja sogar Multiplayer auf einer Konsole spielen, wobei einer auf Screen spielt, der andere auf Pad... Wie geil... Kein Splitscreen. Und laut Video ist die Framerate trotzdem stabil...

Hatake
2012-11-18, 20:17:25
Giant Bomb Live Stream

http://www.giantbomb.com/

krötenfresse
2012-11-18, 20:37:23
Originale Big-Akkus gibt es dann direkt bei Nintendo für 50,- Euro im gutsortierten Handel. Ich denke mal die Kurze Akkuzeit ist Absicht, darauf deutet das große Akkufach ja eindeutig hin.
wenn dann nur überteuerte nin-akkus verwendet werden können, wäre das ein weiterer minuspunkt.

gibt es mal so langsam informationen, was für ein grafik-chip nun in dem teil steckt?

starfish
2012-11-18, 22:23:35
wenn dann nur überteuerte nin-akkus verwendet werden können, wäre das ein weiterer minuspunkt.

gibt es mal so langsam informationen, was für ein grafik-chip nun in dem teil steckt?

Kommt mit Sicherheit diese Woche.
In USA ist das Ding ja jetzt auf dem Markt.

Nimmt sicher jemand auseinander.

starfish
2012-11-18, 22:26:10
WiiU Ram langsamer als current gen :frown: (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44468558&postcount=1)

WiiU: 17GB/s
360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
GTX 680: 192.2 GB/s

Man sollte hier noch erwähnen, dass dies "nur" der System Ram ist.
eDRAM Speed (und vor allem Größe!) steht noch nicht fest.

Auch wenn das mit dem Systemram schonmal nicht so hitverdächtig ist.

nampad
2012-11-18, 22:45:58
Scribblenauts Unlimited Reviews:

Joystiq 4/5: http://www.joystiq.com/2012/11/18/scribblenauts-unlimited-review/
IGN 8.8/10: http://www.ign.com/articles/2012/11/17/scribblenauts-unlimited-review
Destructoid 5/10 (Sterling): http://www.destructoid.com/review-scribblenauts-unlimited-238789.phtml?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Destructoid+(Destructoid)
Gamesradar 4.5/5: http://www.gamesradar.com/scribblenauts-unlimited-review/
Gameinformer 8.25/10: http://www.gameinformer.com/games/scribblenauts_unlimited/b/wii_u/archive/2012/11/18/engage-your-imagination-with-this-sort-of-video-game.aspx

dildo4u
2012-11-18, 22:51:00
AC3 Wii-U wird grad hier gezeigt.

http://www.twitch.tv/giantbomb

starfish
2012-11-18, 22:56:05
ZombiU nur 6.3 auf IGN.
Schade.

http://www.ign.com/articles/2012/11/18/zombiu-review

Finch
2012-11-19, 00:20:59
Ich bin von dem bisher gezeigten eher entäuscht. Ich halte es da wie theverge.com. Ich warte erstmal ab bevor ich in Erwägung ziehe die Konsole zu kaufen.

dildo4u
2012-11-19, 03:44:59
7 Stunden Wii-U Stream.

http://www.twitch.tv/giantbomb/b/341162921

Anandtech Wii U Tweardown

http://www.abload.de/img/wii_u_power2dpav.png

http://i.imgur.com/XxkDL.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500424

Krass wenig Verbrauch war wohl wichtiger als Performance.

Rancor
2012-11-19, 08:25:20
Auf der gleichen Seite wird auch berichtet das dort nur DDR3-800 verbaut ist und die WII U ein R7XX Derivat benutzt. Mein Gott Nintendo.... haben die denn nichts aus der WII gelernt ?
Kauf ist erstmal abgesagt, zumindest für den Preis.

EDIT: Scheint doch DDR3-1600 zu sein. Die haben sich wohl vertan -.- Trotzdem ist die Leistung auf dem Papier offensichtlich nicht viel besser als PS3 und 360. Für eine Konsole die 2012 rauskommt, ist das wirklich lächerlich. Wobei.... erstmal durchatmen und abwarten. Zur CPU, eDRam und GPU gibt es noch nichts handfestes... lässt hoffen.

Fragman
2012-11-19, 09:01:45
ZombiU nur 6.3 auf IGN.
Schade.

http://www.ign.com/articles/2012/11/18/zombiu-review

die grafik ist extrem enttaeuschend. hatte nach dem zelda vid mehr erwartet aber hier gibts teilweise nicht mal schatten. dazu modelle wie vor 8 jahren. schon extrem schlecht. mir kann keiner erzaehlen das nicht ein bisschen mehr power dringewesen waere. bei dem preis auf den man mittlerweile kommt fuer die wii u ist das einfach viel zu wenig.

Finch
2012-11-19, 09:33:47
Naja, von einer Techdemo sollte man nicht auf die Leistung einer Konsole schliessen. Traurig ist es trotzdem.

Ich bin was die derzeitigen Daten angeht, sehr sehr Entäuscht.

Meine schlimmsten Befürchtungen erfüllen sich gerade. Keine bessere Hardware und ein sich abzeichnendes 3rd Party Problem....

Rancor
2012-11-19, 09:35:59
die grafik ist extrem enttaeuschend. hatte nach dem zelda vid mehr erwartet aber hier gibts teilweise nicht mal schatten. dazu modelle wie vor 8 jahren. schon extrem schlecht. mir kann keiner erzaehlen das nicht ein bisschen mehr power dringewesen waere. bei dem preis auf den man mittlerweile kommt fuer die wii u ist das einfach viel zu wenig.

Naja die Screenshots sind schon extrem schlecht. Schau dir aber mal Videos an, da sieht das aber schon sehr ordentlich aus.

Lightning
2012-11-19, 09:42:50
Naja die Screenshots sind schon extrem schlecht. Schau dir aber mal Videos an, da sieht das aber schon sehr ordentlich aus.

Die Screenshots bei IGN gehen bei mir gar nicht (404).
Ansonsten fand ich die Videos, die ich bisher sah, jetzt nicht besonders schwach. Was die Schatten anging, hat zumindest die Taschenlampe dynamische Schatten auf alles geworfen (Levelgeometrie und Objekte).

Ansonsten bin ich nicht wirklich erstaunt darüber, dass sich die Konsole zunächst nicht (und auch langfristig kaum) von 360 und PS3 absetzen kann. Das hat sich doch lange im Vorfeld abgezeichnet.

gnomi
2012-11-19, 09:56:29
die grafik ist extrem enttaeuschend. hatte nach dem zelda vid mehr erwartet aber hier gibts teilweise nicht mal schatten. dazu modelle wie vor 8 jahren. schon extrem schlecht. mir kann keiner erzaehlen das nicht ein bisschen mehr power dringewesen waere. bei dem preis auf den man mittlerweile kommt fuer die wii u ist das einfach viel zu wenig.

Muss ich auch sagen.
Sehr viel habe ich noch nicht von den Spielen gesehen, aber ZombieU wirkt grafisch maximal wie vielleicht Condemned vor Jahren schon.
Mario fand ich auch sehr unspektakulär. Und die 3rd Party Ports setzen auch nicht gerade Akzente. Dazu die Hardwaregeschichte mit dem langsamen Ram und die sehr geringe Leistungsaufnahme der Konsole, welche auf niedrige Leistung und Optimierung auf Verbrauch schließen lassen muss.
Na ja, mal abwarten. Aber es sieht nicht gerade gut aus. :(

Rancor
2012-11-19, 09:56:45
Das hat sich doch lange im Vorfeld abgezeichnet.

Ist das so ?
Die Infos bezgl. der Hardware waren ja alles nur Spekulationen. Selbst jetzt wo die Hardware auf den Markt ist, ist immer noch nicht ganz klar was denn nun drin steckt und wo die Konsole denn nun wirklich einzuordnen ist. ( Manche behaupten sogar sie wäre schwächer als PS3 und 360 )
Wenn die WII U aber wirklich nur auf dem Niveau der PS3 und 360 ist, dann ist das einfach zu wenig, vor allem für den Preis. Der Controller wird es diesmal nicht raus reissen.

Silentbob
2012-11-19, 10:16:15
Ich hoffe das Ding floppt.

Finch
2012-11-19, 10:20:10
Naja die Screenshots sind schon extrem schlecht. Schau dir aber mal Videos an, da sieht das aber schon sehr ordentlich aus.
Ist das so ?
Die Infos bezgl. der Hardware waren ja alles nur Spekulationen. Selbst jetzt wo die Hardware auf den Markt ist, ist immer noch nicht ganz klar was denn nun drin steckt und wo die Konsole denn nun wirklich einzuordnen ist. ( Manche behaupten sogar sie wäre schwächer als PS3 und 360 )
Wenn die WII U aber wirklich nur auf dem Niveau der PS3 und 360 ist, dann ist das einfach zu wenig, vor allem für den Preis. Der Controller wird es diesmal nicht raus reissen.


die ungefähre Leistungsklasse ist schon durch den Formfaktor und die Wii Kompatibilität bekannt gewesen. die RV7xx gerüchte sind ja nicht erst seit Gestern im Umlauf.

Die Bandbreite der GPU ist jedoch ein Schlag ins Gesicht und ich denke nicht, dass wir noch die Ultra Grafikperlen erleben werden. Der Controller ist imho kein Kaufgrund.

Ich sehe derzeit keine Kaufberechtigung für die Wii U.

Rancor
2012-11-19, 10:25:18
Ich sehe derzeit keine Kaufberechtigung für die Wii U.

Ich mittlerweile auch nicht mehr... Das ist einfach zu wenig.

AnarchX
2012-11-19, 10:47:25
HW-Spekulation in HW-Thread verschoben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9549860#post9549860

00-Schneider
2012-11-19, 11:22:20
So ziemlich jeder Port scheint auf der WiiU schlechter zu laufen. Vorallem die schlechtere Framerate fällt oft negativ auf.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500078

-----------------------------------

Liegt aber bestimmt an den faulen Entwicklern, und nicht an der neuen Hardware von Nintendo. ;D

drexsack
2012-11-19, 11:22:45
Meine schlimmsten Befürchtungen erfüllen sich gerade. Keine bessere Hardware und ein sich abzeichnendes 3rd Party Problem....

Naja, damit hat sie sich das Recht, den Nahmen "Wii" zu tragen, vollends verdient ;)

Ich persönlich wünsche mir, das Nintendo den gleichen Weg wie SEGA geht. Die sollen gute Exclusiv-Titel machen, und den Hardware-Bereich Sony und MS überlassen. Ne Wii hat man sich je zuletzt nicht wegen, sondern eher trotz der Hardware gekauft, um halt die paar AAA-Titel spielen zu können.

Zatoichi
2012-11-19, 11:24:44
Was mir sorgen macht, das die U so schwach ist und trotzdem subventioniert wird? Kostet das Tablet so viel?.

In den USA hat ein Kunde eine U mit Admin Account für MiiVerse bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500411

Account ist an Konsole gebunden

http://www.areagames.de/artikel/detail/Nintendo-Network-Account-und-der-USB-Speicher-sind-an-eine-Konsole-gebunden/121667

GBWolf
2012-11-19, 11:27:10
Wenn das Ding am Ende in den Regalen bleibt wirds aber wenigstens zu Weihnachten direkt günstiger, kann man ja fast davon ausgehen dass man son Bundle unter 300 Euro bekommt + Extras.

00-Schneider
2012-11-19, 11:35:02
Wenn das Ding am Ende in den Regalen bleibt wirds aber wenigstens zu Weihnachten direkt günstiger, kann man ja fast davon ausgehen dass man son Bundle unter 300 Euro bekommt + Extras.


Weihnachten 2013 vielleicht. Dieses Jahr wirst du kaum noch Konsolen bekommen, wenn du nicht vorbestellt hast, und günstiger schon gar nicht. Gibt angeblich nur 12.000 Konsolen für Deutschland, da werden bis Anfang nächsten Jahres erst mal die ganzen N-Fans zugreifen.

Finch
2012-11-19, 11:44:41
Naja auch 300€ im Bundle sind einfach zu viel für diesen kleinen Kasten.

ZipKaffee
2012-11-19, 11:59:18
Naja auch 300€ im Bundle sind einfach zu viel für diesen kleinen Kasten.

Wobei der Controller bestimmt sein Teil dazu beträgt.

Finch
2012-11-19, 12:01:41
unnötigerweise

starfish
2012-11-19, 12:04:34
unnötigerweise

Finde ich nicht.

Ich könnt immer noch heulen vor Freude, dass ich in Zukunft Batman, Mario und CoD Abends aufm Controller spielen kann, wenn meine Frau ihr Zeug im Fernsehen anschaut.

Genauso wie mir einer drauf abgeht CoD mit der Wii-Mote zu spielen.
Unnötig ist der Tablet sicher nicht.

Unnötig ist eher, dass man für 10€ mehr keine Verdoppelung der CPU Power mitgenommen hat.

Steffko
2012-11-19, 13:03:49
ZombiU nur 6.3 auf IGN.
Schade.

http://www.ign.com/articles/2012/11/18/zombiu-review


Die Reviews bei ZombiU gehen wirklich extrem auseinander. Eurogamer gibt 9, Gamespot 4,5 (?). Also entweder einige wurden zu viel/wenig bestochen oder es ist wirklich ein sehr spezielles Spiel, das einigen extrem gut und anderen extrem schlecht gefällt :freak:

starfish
2012-11-19, 13:07:33
Die Reviews bei ZombiU gehen wirklich extrem auseinander. Eurogamer gibt 9, Gamespot 4,5 (?). Also entweder einige wurden zu viel/wenig bestochen oder es ist wirklich ein sehr spezielles Spiel, das einigen extrem gut und anderen extrem schlecht gefällt :freak:

Gott sei Dank wirds dazu eine Demo geben.
Gut, dass ich das ZombiU Bundle nicht vorbestellt hatte.

Fireblade
2012-11-19, 14:05:19
Also ich weiß ja nicht.
War das Ziel nicht zumindest ein paar "Coregamer" wieder auf eine Nintendokonsole zu locken? Das hätte man geschafft, wenn Multiplattformtitel
auf der WiiU die Topversion wäre.
Aber so wie es jetzt aussieht sind die Wii U Ports allesamt schlechter als PS360.

Und wenn jetzt einer kommt mit: "mit der Zeit wird sich das schön ändern".
Gerade Zeit hat die Wii U ja nicht. In 1 bis 1.5 Jahren kommt die nächste Konsolengeneration. Und dann siehts wieder düster aus.

So wie es aussieht kauft man sich die Wii U also wieder nur für die Nintendo Titel.

Ein bißchen mehr Power wäre schon wünschenswert gewesen. Zumindest soviel, dass selbst schlecht optimierte Ports besser als auf PS360 laufen.

Finch
2012-11-19, 14:22:39
Also ich weiß ja nicht.
War das Ziel nicht zumindest ein paar "Coregamer" wieder auf eine Nintendokonsole zu locken? Das hätte man geschafft, wenn Multiplattformtitel
auf der WiiU die Topversion wäre.
Aber so wie es jetzt aussieht sind die Wii U Ports allesamt schlechter als PS360.

Und wenn jetzt einer kommt mit: "mit der Zeit wird sich das schön ändern".
Gerade Zeit hat die Wii U ja nicht. In 1 bis 1.5 Jahren kommt die nächste Konsolengeneration. Und dann siehts wieder düster aus.

So wie es aussieht kauft man sich die Wii U also wieder nur für die Nintendo Titel.

Ein bißchen mehr Power wäre schon wünschenswert gewesen. Zumindest soviel, dass selbst schlecht optimierte Ports besser als auf PS360 laufen.

Genau das ist das Problem. Die Konsole müsste genau JETZT zeigen was sie kann. Bin jetzt doch Viele Reviews und Previews gekrochen und habe bisher keinen Grund gefunden, warum Ich als Konsolenspieler die Wii U wollen würde. Sicher die guten AAA Nintendo Spiele gehen an mir vorbei, doch die sind mir keine 350€+ 50€ Wert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Nintendo mit dieser Konsole die "Coregamer" gewinnen will.

Wir haben einen PC und oder X360/PS3 und sind bedient.

Naja, ich warte auf "Nextgen" vll gibt es ja im Winter 2013 die Xbox 720, dann schaue ich wieder.




@Starfish

Ja klasse mit 800x480... Ich denke nicht das dieses Feature wirklich Systemseller ist.

starfish
2012-11-19, 14:29:43
@Starfish

Ja klasse mit 800x480... Ich denke nicht das dieses Feature wirklich Systemseller ist.

Schwierig und natürlich aktuell subjektiv.
Für MICH ist es der Grund die Konsole zu kaufen. (Bzw. ein sehr großer Grund.)

Aber wie du sicher weißt, ist das aktuell auch einfach zu früh das zu beurteilen.
Die Zahlen von Nintendo sprechen aktuell für sich, wie das in 1 Jahr aussieht steht in den Sternen.

Im Moment verkauft sich das Gerät, auch die 350€ Version, wie geschnitten Brot.

Finch
2012-11-19, 14:32:50
Es ist eine Nintendo Konsole. Zum Release sind die Zahlen immer gut. Wart ab wie es aussieht, wenn es keine Verknappung mehr gibt.

starfish
2012-11-19, 15:04:21
Es ist eine Nintendo Konsole. Zum Release sind die Zahlen immer gut. Wart ab wie es aussieht, wenn es keine Verknappung mehr gibt.

Wie kommst du darauf, dass das typisch für Nintendo sei?

Die Wii hat sich 4 Jahre lang prächtig verkauft.

Finch
2012-11-19, 15:10:46
Das stimmt, aber an wen? An deine un meine Eltern, an viele Leute die mit Wii Sports Glücklich waren. Die Wiis stauben aber seit 3-4 Jahren vor sich hin...wenn nicht sogar noch länger.

Ich weiß, dass sehr sehr viele von denen keinen Grund sehen werden eine Wii U zu kaufen. Willst du das bezweifeln? Diese potenziellen Käufer dürften also wegfallen. Wer bleibt dann noch?


Finde das ganze sehr kritisch und sogar ein wenig traurig. Ich hatte wieder den Gerüchten auf ein konkurrenzfähiges System gehofft. Aber vielleicht wird sich das noch mit einem neuen Zelda oder einem interessanten neuen Super Mario ändern. Immerhin sieht der Pro Controller gut aus.

Steffko
2012-11-19, 15:42:44
Diese Theorie der vor sich hin schimmelden Wiis finde ich ja immer wieder spannend. Immerhin wurden pro Wii ~8,5 Spiele verkauft und damit nur etwas weniger, als bei PS3 (~9) und X360 (~9,5 oder 10 glaub ich). Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Leute sich Wii's kaufen, dazu 8,5 Spiele, eine Stunde spielen und das Ding dann sofort in die nächste Ecke pfeffern :freak:

GBWolf
2012-11-19, 15:48:45
Die Wii steht noch in vielen Wohnzimmern und Kinderzimmern und wird auch als Partykonsole genutzt ABER diese Leute kriegen nichtmal mit dass jetzt ne Wii U kommt, und selbst wenn wüssten Sie nicht was Sie damit sollen. Jedenfalls ist das bei meinen Bekannten so.

Finch
2012-11-19, 15:49:13
Ich kann nur von meinen Erfahrungen Sprechen, aber 7/10 Wiis in meinem Bekanntenkreis sind Staubfänger.


Sind in den 8.5 Spielen Pro Wii auch die 2-3 Spiele Enthalten die man mit der Konsole mitbekommen hatte?

Zwei Beispiele:

Eltern: Wii + Wii Sports + Wii minigames (Kenne den Namen nicht mehr, gab ein extra WiiMote)
Eltern meiner Freundin: Wii+ Wiisports + Wii minigames+ Wii Sports 2+ Rayman Rabbits)

Beide Wiis stehen schon seit Jahren rum.

Ich hatte auch 8 Spiele für die Wii. Aber auch bei mir Gammelte die Konsole nach dem ersten Jahr rum.


@GBWolf

So sieht es aus. Der Markt der alten und ganz jungen dürfte gesättigt sein. Jetzt sollen wir wieder in den Fokus gesetzt werden, aber ob das mit dem bisher gezeigten funktioniert... time will tell

Werewolf
2012-11-19, 15:52:19
Eurogamer Review der Wii U

http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-nintendo-wii-u-review

Steffko
2012-11-19, 15:54:30
Ich kann nur von meinen Erfahrungen Sprechen, aber 7/10 Wiis in meinem Bekanntenkreis sind Staubfänger.


Sind in den 8.5 Spielen Pro Wii auch die 2-3 Spiele Enthalten die man mit der Konsole mitbekommen hatte?

Zwei Beispiele:

Eltern: Wii + Wii Sports + Wii minigames (Kenne den Namen nicht mehr, gab ein extra WiiMote)
Eltern meiner Freundin: Wii+ Wiisports + Wii minigames+ Wii Sports 2+ Rayman Rabbits)

Beide Wiis stehen schon seit Jahren rum.

Ich hatte auch 8 Spiele für die Wii. Aber auch bei mir Gammelte die Konsole nach dem ersten Jahr rum.

Da ist alles drin. Selbiges gilt übrigens genauso bei der Konkurrenz, die auch kräftig Spiele dazupackt.
In der Regel sind bei Wii Bundles übrigens 1-2 Spiele dabei (Wii Sports ursprünglich, aktuell z.B. auch Mario Kart, oder aber die Wii Sports + Wii Party Bundles) :wink:

Finch
2012-11-19, 15:58:15
Ich kann wie gesagt nur von meinen Erfahrungen sprechen und da ist die Wii ein Staubfänger. Bei den ganz kleinen Spielern sieht das vll anders aus.

Goser
2012-11-19, 16:05:10
Ein 5 GB update zum release :D http://www.looki.de/wii_u_firmware_update_sorgt_fr_rger_n94813.html
8 Stunden warten dank überlasteter Server für ein Update, omg.
Und die die abgebrochen haben, haben nun ne Wii U ohne Funktion, klasse Arbeit Nintendo!

Steffko
2012-11-19, 16:07:49
Ich kann wie gesagt nur von meinen Erfahrungen sprechen und da ist die Wii ein Staubfänger. Bei den ganz kleinen Spielern sieht das vll anders aus.

Das sieht offensichtlich bei vielen Spielern ganz anders aus. Wenn ein großer Teil der ~100 Mio. Wiis mit 2, 3 Spielen gefüttert und dann in den Schrank gestellt worden wäre, hätte Nintendo keine 8,5 Spiele pro Konsole verkauft.

Mir ging es im eigentlichen Sinn nur darum klarzustellen, dass die "Realität" eben doch etwas anders aussieht und dass Nintendo mit dieser Konsole - entgegen der persönlichen Erfahrungen - doch verdammt viel Software verkauft hat und Leute mit dem Ding anscheinend tatsächlich gezockt haben.


Edit: Das Update ist ca. 1 GB groß...

Finch
2012-11-19, 16:08:21
5GB 1GB, das ist schon eine Hausnummer.

Mag ja sein, das die Wii viel genutzt wird, dennoch sind die Zielgruppen der Wii nicht auf die Wii U übertragbar. Auch wenn Nintendo versucht sie wieder abzugrasen, denke ich nicht, dass die Wii U für die vielen sehr jungen und relativ alten Wii Besitzer relevant sein wird.

Erkläre den mal warum sie unbedingt eine Wii U für 350€ kaufen sollten?

doublehead
2012-11-19, 16:08:46
Ich kann wie gesagt nur von meinen Erfahrungen sprechen und da ist die Wii ein Staubfänger. Bei den ganz kleinen Spielern sieht das vll anders aus.
Ich habe 32 Wii-Spiele und bin schon lange nicht mehr klein. ;) Ach ja, nur 3 Titel davon sind "casual".

Lightning
2012-11-19, 16:09:15
Also ich weiß ja nicht.
War das Ziel nicht zumindest ein paar "Coregamer" wieder auf eine Nintendokonsole zu locken? Das hätte man geschafft, wenn Multiplattformtitel
auf der WiiU die Topversion wäre.
Aber so wie es jetzt aussieht sind die Wii U Ports allesamt schlechter als PS360.

Sehe ich ähnlich. Es hätte wahrlich keine Performanceschleuder sein müssen, aber genug, damit Multititel bspw. in 1080p und vielleicht besseren Frameraten laufen. Damit hätte man ganz passabel dagestanden.
Dass es nicht so kommen sollte, war jetzt allerdings wie bereits gesagt wirklich schon lange abzusehen (720p für fast alle Launchtitel ist schon lange bestätigt). Die Überraschung einiger kann ich entpsrechend nicht nachvollziehen.

Ich vermute auch nach wie vor, dass es die Wii U schwer haben wird. Wetten würde ich aber noch nicht darauf. Der Wii hat anfangs auch keiner den Erfolg zugetraut, und viele fanden die Fernbedienung ebenso sinnlos wie jetzt den Tablet-Controller. Daher: Abwarten.

Ich kann wie gesagt nur von meinen Erfahrungen sprechen und da ist die Wii ein Staubfänger.

Mag ja sein, aber repräsentativ ist das eben nicht.

Finch
2012-11-19, 16:16:48
Ich habe 32 Wii-Spiele und bin schon lange nicht mehr klein. ;) Ach ja, nur 3 Titel davon sind "casual".

Es sollte auch nicht jeder Wii Spieler damit gemeint sein. Es gibt auch einige interessante Wii Titel.




Ich vermute auch nach wie vor, dass es die Wii U schwer haben wird. Wetten würde ich aber noch nicht darauf. Die Wii hat anfangs auch keine den Erfolg zugetraut, und viele fanden die Fernbedienung ebenso sinnlos wie jetzt den Tablet-Controller. Daher: Abwarten.




Ich hatte eher das Gefühl, dass der WiiMote eher der Grund für viele war. Ich war damals auch Feuer und Flamme :D

Finch
2012-11-19, 16:18:29
-löschen-

labecula
2012-11-19, 18:17:23
Hier gibt es derzeit die WiiU wieder auf Amazon.de. Allerdings erst 2 Wochen nach Release. besser als nichts...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00A7861YO/nintendde-21

Superheld
2012-11-19, 18:18:22
:hammer:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3006887.html

00-Schneider
2012-11-19, 18:19:33
Sehe ich ähnlich. Es hätte wahrlich keine Performanceschleuder sein müssen, aber genug, damit Multititel bspw. in 1080p und vielleicht besseren Frameraten laufen. Damit hätte man ganz passabel dagestanden.
Dass es nicht so kommen sollte, war jetzt allerdings wie bereits gesagt wirklich schon lange abzusehen (720p für fast alle Launchtitel ist schon lange bestätigt). Die Überraschung einiger kann ich entpsrechend nicht nachvollziehe


Erster Absatz: Sehe ich genauso!

Zweiter Absatz: Ich hätte auch mit Parität leben können, aber Performance unter PS3/360? Damit haben wohl auch die größten Pessimisten nicht gerechnet...

kiss
2012-11-19, 18:20:34
Im Moment bin ich wirklich unsicher ob die WiiU wirklich etwas für mich sein wird. Ich liebe zwar Nintendo Spiele, aber die Konsole macht schon wieder einen total schwachen Eindruck.
Meiner Meinung hätte Nintendo einfach Leistungsfähige stimmige Hardware reinkloppen müssen und auf den Stromverbrauch bzw. Größe scheisse sollen. Natürlich möchte ich keinen Stromverbauch von 300 Watt oder eine Getränkekiste neben dem Fernseher haben, aber kein Wunder das es aus dem Teil nur heisse Luft kommt und sonst nichts.
Nintendo schreibt sicherlich nicht auf die Verpackung "Nur 35 Watt bei Volllast". Das Interessiert keinen....
Irgendwie rege ich mich total auf und die machen den gleichen Fehler wie bei der Wii :mad:

Mannnn Nintendo :cool:
Ich will das ihr MS und SONY in den Schatten stellt, aber so sei ihr gerade mal gleich auf.
Ich will Grafikprachten mit 60fps bei 1080p sehen und DolbyDigital mit 7.2 hören. Dann komme gute Spiele automatisch... =)

Lightning
2012-11-19, 18:25:30
Zweiter Absatz: Ich hätte auch mit Parität leben können, aber Performance unter PS3/360? Damit haben wohl auch die größten Pessimisten nicht gerechnet...

Damit rechne ich auch nach wie vor nicht. Dass die ersten Multititel teilweise schlechter laufen, kann imo auch gut darauf zurückzuführen sein, dass die Hardware halt neu für die Entwickler ist und sich konzeptionell doch einigermaßen von PS3 und 360 zu unterscheiden scheint.
Kurz: Ich denke, das wird noch besser. Ernsthaft absetzen wird man sich aber auch in Zukunft kaum.

looking glass
2012-11-19, 18:54:34
Ähh die ID ist schon wieder an die Konsole gebunden? Haben die nichts von der Wii gelernt? Den Scheiss an Hardware zu binden und nicht nur an einen Account gibt doch nur schlechtes Karma - selten dämlich so etwas.

Gunslinger
2012-11-19, 18:56:13
Ich verfolge die Konsolen nur am Rande, aber bei der WiiU habe ich das starke Gefühl, dass das Teil ein riesen Flop wird.

Man versucht wieder mit einem einzigartigen Eingabegerät das Rennen zu machen. Derzeit wirkt es aber eher so, als versuche man verkrampft Anwendungen für das Tablet zu finden, als das es eine sinnvolle und natürliche Ergänzung des Spielkonzeptes ist. Auch das Wechseln des Blickfokus stelle ich mir auf die Dauer anstrengend vor.

Für mich ist die WiiU ein eigenartiges Konzept. Ich wüsste nicht, ob ich es derzeit in meinem Bekanntenkreis empfehlen würde.

labecula
2012-11-19, 19:02:44
:hammer:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3006887.html

Ja, wie... Wer seine WiiU während des Patchens abschaltet muss damit rechnen. Steht auch dick da, wenn man es macht. Wer nicht lesen kann...

labecula
2012-11-19, 19:03:10
Ähh die ID ist schon wieder an die Konsole gebunden? Haben die nichts von der Wii gelernt? Den Scheiss an Hardware zu binden und nicht nur an einen Account gibt doch nur schlechtes Karma - selten dämlich so etwas.

Damit die bösen WiiHacker später dann beim Neukauf einer Konsole gleich alles verlieren... ^^

dildo4u
2012-11-19, 19:05:29
Ich verfolge die Konsolen nur am Rande, aber bei der WiiU habe ich das starke Gefühl, dass das Teil ein riesen Flop wird.

Man versucht wieder mit einem einzigartigen Eingabegerät das Rennen zu machen. Derzeit wirkt es aber eher so, als versuche man verkrampft Anwendungen für das Tablet zu finden, als das es eine sinnvolle und natürliche Ergänzung des Spielkonzeptes ist. Auch das Wechseln des Blickfokus stelle ich mir auf die Dauer anstrengend vor.

Für mich ist die WiiU ein eigenartiges Konzept. Ich wüsste nicht, ob ich es derzeit in meinem Bekanntenkreis empfehlen würde.
Tablet/Smartphone Gamer kannste damit vieleicht locken,für diese Gruppe ist Hardwareleistung mehr als ausreichend.

Crazy_Bon
2012-11-19, 19:15:54
:hammer:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3006887.html
Autsch! Nintendo sollte lieber das Update gratis auf DVD bzw. über Spiele-Discs (hat MS schon bei der Xbox1 so gemacht) oder im Handel verteilen/verschicken. 5GB! ist für ein Firmware über eine überlastete Leitung einfach zuviel. Da kann ich durchaus verstehen, daß man entnervt die Konsole nach ein paar Stunden warten abschaltet, aber daß die Konsole dadurch unbrauchbar wird, ist ein unglaublicher Fauxpas von Nintendo.

labecula
2012-11-19, 19:17:13
Autsch! Nintendo sollte lieber das Update gratis auf DVD bzw. über Spiele-Discs (hat MS schon bei der Xbox1 so gemacht) oder im Handel verteilen/verschicken. 5GB! ist für ein Firmware über eine überlastete Leistung einfach zuviel. Da kann ich durchaus verstehen, daß man entnervt die Konsole nach ein paar Stunden warten abschaltet, aber daß die Konsole dadurch unbrauchbar wird, ist ein unglaublicher Fauxpas von Nintendo.

Passt schon. Gejammer ist überall. Alles voller Jammerlieschens hier ^^

UlcerousVomitus
2012-11-19, 19:23:29
ich hoffe es flopt und bayonetta 2 kommt für 360 & PS3 ;D

Showtime
2012-11-19, 19:26:37
Da kann ich durchaus verstehen, daß man entnervt die Konsole nach ein paar Stunden warten abschaltet, aber daß die Konsole dadurch unbrauchbar wird, ist ein unglaublicher Fauxpas von Nintendo.

Das stimmt zwar, aber andererseits steht da groß und deutlich, dass man die Konsole nicht abschalten darf. Jedenfalls war das bei der Wii so. Ein fünf GB großes Update geht natürlich auch gar nicht, aber 100%ig unschuldig sind die Käufer da auch nicht.

Steffko
2012-11-19, 19:28:32
Das Update ist ~1GB groß...

Abnaxos
2012-11-19, 19:47:04
AFAIK soll das Update "nur" 1G groß sein, 5G ist der für das System reservierte Platz.

Zu den unbrauchbaren Konsolen: Es stimmt natürlich, dass man die Konsole nicht ausschalten soll und das fett angeschrieben ist. Dennoch sollte der Hersteller darauf achten, dass das eigentliche Update so atomar wie möglich ist. Da kann ja alles Mögliche passieren: Stromausfall, Sicherung, Netzausfall. Ich würde eine Konsole während des Download ohne Bedenken ausschalten, weil ich davon ausgehe, dass zuerst das Update komplett heruntergeladen und dann die Checksumme geprüft wird. Bis dahin hat gefälligst noch nichts passiert zu sein, idealerweise gibt es bis dahin sogar eine Abbruch-Option. Zu welchem Zeitpunkt die Betroffenen die Konsole ausgeschaltet haben, weiss ich natürlich nicht.

mr coffee
2012-11-19, 19:53:11
Irgendwie ziemlich schlampig wenn das mit dem Admin-Account bei Miiverse stimmt, dazu noch die Sache mit dem Debug-Mode:
http://i.imgur.com/EjJeB.jpg?1

Akira20
2012-11-19, 20:05:15
Ist die Wii U eigentlich schon in den USA ausverkauft? Oder kann man noch locker zu BestBuy spazieren und sich eine holen?

Ringwald
2012-11-19, 20:07:52
Das ist kein Debug Mode sondern Test Mode, wird bei der Herstellung von Foxcon Mitarbeitern bzw. bei Nintendo Reparaturleistungen verwendet.
Solche Vorfälle gab es auch bei der Wii mit der berühmten "Gay-Fish" Disc.

Ich will da nicht Nintendo verteidigen, sondern nur aufzeigen was für Nachteile das Outsourcen der Produktion mit sich bringt. Das selbe mit Miiverse, ist auch nicht von Nintendo sondern von Hatena.

nampad
2012-11-19, 20:37:15
Wenn ich bedenke, dass ich mit so einigen Leuten hier im Forum ewig diskutieren musste, ob und in welcher Qualität die Wii U wohl Ports von PS4/720 Spielen bekommen wird, ist der Launch ja sehr ernüchternd.

So einige Sachen haben sich ja abgezeichnet durch Gerüchte. Interesse an de Konsole hätte ich aufgrund einiger Spiele schon (interessanterweise nicht die Nintendo IPs) und in Sachen Grafik bin ich auch nicht so anspruchsvoll und wäre zufrieden, aber einige Entscheidungen von Nintendo find ich einfach komisch und nicht unterstützungswert.

00-Schneider
2012-11-19, 20:42:43
Ist die Wii U eigentlich schon in den USA ausverkauft? Oder kann man noch locker zu BestBuy spazieren und sich eine holen?


Da ist absolut nichts mehr zu machen. Wenn man nicht vorbestellt hatte, durfte man sich mehrere Stunden vor Ladenöffnung anstellen, in der Hoffnung noch eine zu bekommen.

Zumindest laut den Erfahrungsberichten im Neogaf.

krötenfresse
2012-11-19, 21:03:18
Was mir sorgen macht, das die U so schwach ist und trotzdem subventioniert wird? Kostet das Tablet so viel?.

die u wird nicht subventioniert.
eher würde ich mich überzeugen lassen, daß der osterhase wirklich existiert.

wenn die gerüchte über die lächerliche hardware stimmen, dann sind 300 euro und mehr sogar völlig überteuert.
für mich sieht das alles so aus, als sei nintendo nach der wii größenwahnsinnig geworden.

haferflocken
2012-11-19, 21:16:07
Das stimmt zwar, aber andererseits steht da groß und deutlich, dass man die Konsole nicht abschalten darf. Jedenfalls war das bei der Wii so. Ein fünf GB großes Update geht natürlich auch gar nicht, aber 100%ig unschuldig sind die Käufer da auch nicht.

Ähm bei einem Internet-Download die Konsole ausschalten und schon geht die Konsole hopps?

Wir reden nicht von flashen!

krötenfresse
2012-11-19, 21:19:11
Ähm bei einem Internet-Download die Konsole ausschalten und schon geht die Konsole hopps?

Wir reden nicht von flashen!
sehr guter einwand :uup:

Zatoichi
2012-11-19, 22:20:30
die u wird nicht subventioniert.
eher würde ich mich überzeugen lassen, daß der osterhase wirklich existiert.

wenn die gerüchte über die lächerliche hardware stimmen, dann sind 300 euro und mehr sogar völlig überteuert.
für mich sieht das alles so aus, als sei nintendo nach der wii größenwahnsinnig geworden.

Wenn das nicht von Iwata selbst kommen würde, hätte ich es auch nicht geglaubt.

Edit :

Sorry, aber WTF?

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=44494576&postcount=157

Finch
2012-11-19, 22:43:43
Wenn das nicht von Iwata selbst kommen würde, hätte ich es auch nicht geglaubt.

Edit :

Sorry, aber WTF?

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=44494576&postcount=157


Sieht doch klasse aus, COD ist auch sehr Hardware forderndes Spiel :biggrin:

nampad
2012-11-19, 22:49:59
Ich freu mich schon auf die Digital Foundry Vergleiche. Nun auch noch mit der Wii U wird das ja richtig lustig.

Finch
2012-11-19, 22:55:15
Ich freu mich schon auf die Digital Foundry Vergleiche. Nun auch noch mit der Wii U wird das ja richtig lustig.
erste Berichte deuten wohl auf eine schlechtere Performance bei den Multi titeln auf der WII U an. Eigentlich sollte die Hardware ja nicht so unbekannt für die Entwickler sein.

Vll. haut die Bandbreite da ein großes Loch in die Performance

starfish
2012-11-19, 23:38:05
Also im Wii-U Cod Thread sind sie schwer begeistert von CoD auf der Wii-U.

Einfach mal den Thread durchlesen, auf den späteren Seiten.
Sehr viele User sagen, dass die Texturen und Auflösung im Vergleich zur Xbox 360 besser sind.
Und das Game "perfectly fine" sei.

Zugegeben haben die Entwickler in der begrenzten Zeit wohl den Fokus auf den MP Part gelegt.
Hier sind 60 Frames immer vorhanden (auch vom User mit dem Screenshot oben bestätigt.).
Ausserdem funktioniert auch online Multiplayer mit einem auf dem Pad und einem aufm TV.

doublehead
2012-11-19, 23:44:18
Vor einer Minute habe ich auf Pro7 zum ersten mal einen Werbespot für die WiiU gesehen. Danach wurde hier ja mal gefragt. Die Kampagne hat wohl begonnen.

labecula
2012-11-19, 23:48:42
Also im Wii-U Cod Thread sind sie schwer begeistert von CoD auf der Wii-U.

Einfach mal den Thread durchlesen, auf den späteren Seiten.
Sehr viele User sagen, dass die Texturen und Auflösung im Vergleich zur Xbox 360 besser sind.
Und das Game "perfectly fine" sei.

Zugegeben haben die Entwickler in der begrenzten Zeit wohl den Fokus auf den MP Part gelegt.
Hier sind 60 Frames immer vorhanden (auch vom User mit dem Screenshot oben bestätigt.).
Ausserdem funktioniert auch online Multiplayer mit einem auf dem Pad und einem aufm TV.

Zudem soll man smooth sowohl auf TV als auch auf WiiPad gleichzeitig Multiplayer an einem System spielen können...

DeadMeat
2012-11-20, 04:08:36
Wenn das nicht von Iwata selbst kommen würde, hätte ich es auch nicht geglaubt.

Edit :

Sorry, aber WTF?

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=44494576&postcount=157

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=500393&page=5

http://i.imgur.com/MWivH.jpg


Eh, this screenshot he took is sort of a bad example. For some reason, the shadows only look like that when far away. When up close they are a bit smoother, see below. Also two other pics for giggles. Again there is NO FRAME RATE drop in Multiplayer, which is where 99% of your game time should be in this game. And this game is no Crysis / BF3 on any of the consoles, so I don't know why you would be playing it for the graphics on any of the consoles. It looks and plays just fine, and is no bad port at all. I put in 5 hours so far and am top 10 in the leaderboard, ITS FINE.

War wohl ein kleiner Stream fehler sodass weniger Details da wären wie bei einem Distanz LoD



am besten sind aber die hier:


Oh wow.. Never going back to the WiiUPad.. Wiimote it is just too fucking good.
Merkwürdig wie sich sowas manchmal Ändert :D


Did anyone try a multiplayer session on the toilet allready? That is the main reason i like the controller.
Yes, yes I did. Dropping bombs while dropping bombs is awesome.

Crazy_Bon
2012-11-20, 05:08:33
Ich bin mal gespannt wie das auf der WiiU entwickeln wird, die Spielehersteller werden sicherlich auch DLCs anbieten wollen, und da sind die 32GB schnell einfach zu wenig. Sich Sachen auf SD-Cards zu verlagern ist auch irgendwie affig, dann müsste man je nach Spiel die richtige Karte suchen und einschieben.

nampad
2012-11-20, 05:27:05
Software lässt sich nicht auf den SD Karten installieren, das wurde weiter oben schon diskutiert. Nur USB Speichermedien können dazu genutzt werden, wobei Nintendo USB Sticks nicht empfiehlt.

Wenn man bedenkt, dass Nintendo gleich ein 1 GB großes FW Update rausgehauen hat, wird es lustig für die Leute mit der Basic Konsole (nur 3 GB Speicher nutzbar). Zwar hat man nach dem Update den gleichen freien Speicher, muss ihn aber vorher zur Installation frei haben.

Zatoichi
2012-11-20, 08:10:23
http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=500393&page=5

War wohl ein kleiner Stream fehler sodass weniger Details da wären wie bei einem Distanz LoD



am besten sind aber die hier:



Merkwürdig wie sich sowas manchmal Ändert :D

Ok, das war nicht ersichtlich. Generell scheint die U da aber ein Problem mit dem streamen zu haben. Batman, ME3 und Darksiders leiden da ja auch drunter.
Das mit den WiiMotes und CoD kann ich verstehen. Killzone3 mit Move vs Pad war ja auch wie cheaten.
Trotzdem spiele ich lieber mit Pad, ermüdet weniger.

Rancor
2012-11-20, 08:16:41
Ich hoffe einer meiner Kollegen kauft sich ein Teil :) Dann kann ich mir selber ein Bild machen ob es sich lohnt oder nicht. Man liest soviel verschiedene Aussagen. Einmal ist das System schlechter als 360 und PS3, dann ist es besser.

labecula
2012-11-20, 08:28:11
Also ich habs mal in einem Stream gesehen und da waren die Schattenkanten nicht so pixelig. Zudem lief es absolut smooth, während seine Schwester auf der gleichen konsole auf dem WiiPad als zweiter Spieler mitspielte (wohlgemerkt, kein Splitscreen).

starfish
2012-11-20, 09:07:24
Bezüglich des JavaScript Benchmarks gestern:

Bezüglich der Performance verzeichnete man ein im Vergleich zu aktuellen Smartphones und Tablets erstaunlich schlechtes Ergebnis im JavaScript-Benchmark SunSpider. Dies sei allerdings vermutlich darauf zurückzuführen, dass der Wii-U-Browser eine ältere Version des WebKit nutzt, so Anandtech.
http://www.computerbase.de/news/2012-11/bilder-zeigen-das-innere-von-nintendos-wii-u/

Ringwald
2012-11-20, 12:35:56
Ok, das war nicht ersichtlich. Generell scheint die U da aber ein Problem mit dem streamen zu haben. Batman, ME3 und Darksiders leiden da ja auch drunter.

Bei Launchtiteln kann man nie von Generell sprechen.

Das mit den WiiMotes und CoD kann ich verstehen. Killzone3 mit Move vs Pad war ja auch wie cheaten.
Trotzdem spiele ich lieber mit Pad, ermüdet weniger.

Bei der Wiimote brauchst du nur dein Handgelenk zu bewegen, du hast nicht mehr Aufwand als mit deiner Computer Maus. Und bitte nicht die Wiimote mit der PlayStation-Move Pointer Steuerung vergleichen, dass sind vollkommen unterschiedliche Ansätze!

starfish
2012-11-20, 12:41:40
9.1 Amazing

NBA 2K13 Wii U

So what can you expect on the Wii U? Visually, it’s completely on-par with the already released Xbox 360 and PS3 versions. Feature parity is a plus, too, and it’s quite nice – as with most Wii U games – to be able to play on the Gamepad screen without the need to turn on your TV at all.

http://www.ign.com/articles/2012/11/20/nba-2k13-wii-u-review

kiss
2012-11-20, 12:54:07
9.1 Amazing

NBA 2K13 Wii U

So what can you expect on the Wii U? Visually, it’s completely on-par with the already released Xbox 360 and PS3 versions. Feature parity is a plus, too, and it’s quite nice – as with most Wii U games – to be able to play on the Gamepad screen without the need to turn on your TV at all.

http://www.ign.com/articles/2012/11/20/nba-2k13-wii-u-review

Sehr gut, das letzte Basketball Game welches ich wirklich intensiv gezockt habe war NBA JAM für den SNES. Alle anderen waren eher langweilig :freak:


Ich will gerne eine Wii U haben, aber vom Spiele Lineup bin ich jetzt nicht so begeistert und deshalb bin ich total unsicher... :cool:

Rehtas
2012-11-20, 14:48:51
Mit warten machst du nichts verkehrt.
Ich sehe das eben ähnlich, die Spiele kann man von einer Hand abzählen.
Überhaupt kann ich nicht verstehen, wie man eine Launchkonsole kaufen kann, soweit ich das erlebt habe, kam noch nie eine Konsole mit einem wirklich guten Lineup.
Damals Halo mit der Xbox war ok, aber ich hätte die Konsole deswegen nie gekauft, nicht wegen einem Spiel.

Showtime
2012-11-20, 15:00:03
So ist es. Die Wii U wird erst gekauft, wenn es ein Zelda gibt ;).

DeadMeat
2012-11-20, 15:21:07
Ich werd wohl erst kaufen wenn Monster Hunter da ist.
Ansonsten siiehts recht gut aus , EA und co portieren teils mies MP Titel wie erwartet aber die Basis stimmt.

Crazybon, einfach ne große usb platte dranund schon gibts keine Platzprobleme

cR@b
2012-11-20, 16:34:02
Weiß Jemand eine gute Übersicht mit der Wii U?

Welche Variante kann man empfehlen bzw. wie sieht es mit USB Stick Erweiterung als Datenträger aus?

Ist der Varianteninhalt bis auf die Farbe und der Speicherkapa gleich?

Hat die Konsole W-Lan Funktion etc.? ...

starfish
2012-11-20, 16:58:41
So spielt ihr Wii U-Spiele von der SD-Karte ab

Alles was ihr dafür braucht, ist ein SD-Karten-Adapter. Diesen steckt ihr über den USB-Anschluss der Wii U an und die Konsole erkennt das Speichermedium als externe Festplatte. So einfach kann es gehen!

http://www.ntower.de/Wii%20U/News/26526-So-spielt-ihr-Wii-U-Spiele-von-der-SD-Karte-ab/

Lightning
2012-11-20, 17:10:47
Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:
Laut den Trine-Entwicklern ist die Wii Indie-freundlich. So sei es den Entwicklern möglich die Preise recht frei zu wählen, eigenständig Preisaktionen zu starten und kostenlos Patches zu veröffentlichen (was auf PS360 wohl kostet). (Quelle (http://au.ign.com/articles/2012/11/18/nintendos-steams-up-the-wii-u-eshop))

USS-VOYAGER
2012-11-20, 17:22:58
Wii Spiele werden in 1080P wiedergegeben http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-skaliert-Wii-Spiele-auf-1080p-1036556/

Finch
2012-11-20, 17:24:40
aber nur Skaliert oder?

Phantom1
2012-11-20, 17:27:04
Hat die Konsole W-Lan Funktion etc.? ...
wlan hatte bereits die alte wii schon :wink:

Lightning
2012-11-20, 17:59:20
aber nur Skaliert oder?

Klar.
Einige hatten aber befürchtet, dass es gar kein Upscaling gäbe (gab mal irgendein Interview, nach dem man das so hätte deuten können).

labecula
2012-11-20, 18:18:16
Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:

Im Großen und Ganzen sehe ich eigentlich mehr positive nachrichten als schlechte. Keine Ahnung was Du so empfindest. Die paar kleinigkeiten die bei einem Systemstart nunmal auftreten? Zwei der Starttitel die vielleicht nicht so pralle sind? Hmmm...

Finch
2012-11-20, 18:20:20
Stimmt besser als nichts. Dürfte sicher einige Wii Spiele erträglicher machen. Ohne vernünftiges Kabel(component) war die Wii schon sehr anstrengend.

Werewolf
2012-11-21, 06:38:44
http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-20-metro-last-light-developer-calls-the-wii-u-cpu-horrible-slow

“[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” said chief technical officer Oles Shishkovtsov in an interview with NowGamer.

4A Games' Huw Beynon added, “We had an early look at it, we thought we could probably do it, but in terms of the impact we would make on the overall quality of the game - potentially to its detriment - we just figured it wasn't worth pursuing at this time. It's something we might return to. I really couldn't make any promises, though.”

kiss
2012-11-21, 08:18:08
http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-20-metro-last-light-developer-calls-the-wii-u-cpu-horrible-slow

Wirklich tolle Aussage welche weniger Wert hat als ein Taubenschiss :freak:
Und was ist das nun für eine CPU genau?

Also die Xbox360 und PS3 haben auch eine langsame CPU im Vergleich zu meinem Intel CoreI7.

Ich denke das die CPU ein gutes Stück besser sein wird als die der 360/Ps3.
Der Stromverbauch ist natürlich der Wahnsinn schlechthin... Die WiiU ist mindestens 3-mal zu Effizient wie 360/Ps3 bei derzeit leicht besserer Grafik, aber viel bringen tut uns das leider nicht.

nampad
2012-11-21, 09:22:25
Und wie kommst du nun darauf?

Das letzte Metro kam übrigens schon auf die 360 und das nächste wird es auch noch für die PS3 geben. In diesem Zusammenhang fällt nun diese Aussage, sodass die CPU der Wii U wohl auch im Vergleich zur 360/PS3 gesehen wird. Zudem ist die Aussage kein Einzelfall, abgesehen von den ganzen Gerüchten um anonyme Entwickler herum haben auch Harada (Tekken Producer seit je her) und ein Entwickler von Dynasty Warriors (viele KI Gegner) sich öffentlich weniger gut über die CPU geäußert.

"As far as graphical processing and such, it's not much of an issue. But as far as the CPU goes, the clock is kinda low.

"I guess they're trying to keep power consumption down so we have to come up with creative ways to get around that and that's taking a little bit of time."

When asked whether it was lower than that of the Xbox 360 or PS3, he replied: "Maybe a little bit.

"For example on PS3 it was kind of difficult at first, but if you made good use of the different cores, you could split up the processing tasks and you could achieve very good effects. But this is kind of a different issue than that."
http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a392539/wii-u-processing-speed-low-compared-to-360-ps3-says-tekken-producer.html

Akihiro Suzuki, producer of the Dynasty Warriors franchise, admitted this was the case when quizzed by Eurogamer, and pointed to the Wii U's CPU by way of explanation.

"One of the weaknesses of the Wii U compared to PS3 and Xbox 360 is the CPU power is a little bit less," he said. "So for games in the Warriors series, including Dynasty Warriors and Warriors Orochi, when you have a lot of enemies coming at you at once, the performance tends to be affected because of the CPU.

"Dealing with that is a challenge."
http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-21-a-chat-about-the-power-of-the-wii-u-with-the-developer-of-a-wii-u-launch-title

Positive Aussagen zur Wii U Leistungskraft ließen direkte Aussagen zur CPU meist außen vor (5th Cell CEO, Shin'en, beide Firmen entwickeln auf der Konsole bisher Nintendo exklusiv). Einzig Gearbox äußerte sich auch zur CPU positiv, aber wenn man bedenkt, dass Gearbox extrem vom Comarketing ihres Aliensspiel profitiert, kann man die Aussagen auch mit einer Prise Salz genießen.

Jeremiah Slaczka, the CEO of Scribblenauts developer 5th Cell, has stated that the Wii U is "definitely more powerful than Xbox 360 and PlayStation 3," adding that he finds the argument over the console's capabilities "frustrating".


Speaking in the latest issue of Game Informer, Slaczka said that the Wii U is "definitely more powerful than Xbox 360 and PlayStation 3. It's kind of frustrating to see the rumours and speculation of people going back and forth saying it's weaker or more powerful. It's definitely more powerful."
http://www.videogamer.com/wiiu/scribblenauts_unlimited/news/wii_u_is_definitely_more_powerful_than_360_and_ps3_scribblenauts_dev.html

More specifically, we’ve heard rumors about the CPU, that it’s supposedly the weakest link of the system. Word has spread that it’s some sort of Broadway (Wii CPU) but in a three-core configuration and improved. Others have argued that based on its reduced size seen in recent pictures and the overall low consumption of the unit, it is not very powerful. Have you encountered any problems during your development because of this component or is it efficient enough?

We didn’t have such problems. The CPU and GPU are a good match. As said before, today’s hardware has bottlenecks with memory throughput when you don’t care about your coding style and data layout. This is true for any hardware and can’t be only cured by throwing more megahertz and cores on it. Fortunately Nintendo made very wise choices for cache layout, ram latency and ram size to work against these pitfalls. Also Nintendo took care that other components like the Wii U GamePad screen streaming, or the built-in camera don’t put a burden on the CPU or GPU.
http://www.notenoughshaders.com/2012/11/03/shinen-mega-interview-harnessing-the-wii-u-power/

"It will be one of the best looking versions because they've got more Ram, they're late in the cycle, so they've got this really good processor," said Martell.
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/37082/wii-u-is-very-sexy-says-aliens-colonial-marines-chief/

Der Die der CPU ist winzig, woher soll die ganze Power kommen? Dass jetzt kein Entwickler einfach mal harte Fakten nennt, wenn Nintendo es selbst nicht möchte, sollte ja nicht verwunderlich sein. Muss man halt auf die ersten Leaks warten.

Sich jetzt hinzustellen und zu glauben, die CPU ist ein "gutes Stück" besser, ist schon sehr optimistisch.


edit: Reggie äußert sich zum Wii U Preis:
Q: This will be the first Nintendo game machine that the company's going to be selling at a loss at launch. How does that change the business model for Nintendo?

A: The business model doesn't change dramatically, in that as soon as we get the consumer to buy one piece of software, then that entire transaction becomes profit positive.
http://www.mercurynews.com/top-stories/ci_22013695

Laut Pachter verdienen die Konsolenhersteller je verkauftem Spiel $12 Lizenzgebühr.

Zatoichi
2012-11-21, 20:22:48
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-wii-u-face-off

DF zu ME3.
Wieso für die WiiU Version kein DLC kommt wissen wohl nur die Götter.

00-Schneider
2012-11-21, 22:55:03
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-wii-u-face-off

DF zu ME3.
Wieso für die WiiU Version kein DLC kommt wissen wohl nur die Götter.


Weil es sich finanziell nicht lohnt? ;)

An sich finde ich den Release vom ME3 für WiiU schon sinnlos. Da wäre die komplette Trilogie in einer Box sinniger gewesen.

Palpatin
2012-11-22, 08:14:33
Weil es sich finanziell nicht lohnt? ;)

An sich finde ich den Release vom ME3 für WiiU schon sinnlos. Da wäre die komplette Trilogie in einer Box sinniger gewesen.
Nicht wenn man die Kuh 2x melken will, mal abwarten was in 1-2 Jahren kommt. :D

Goser
2012-11-22, 10:41:03
Nettes deutsches auspacken der Wii U.
http://www.ninsider.de/video/nintendo-wii-u-unboxing.html

nampad
2012-11-22, 11:06:20
Im neogaf hat jemand ein kleines Tutorial zum Thema Surround Sound geschrieben, dürfte sicherlich einige hier interessieren.
* The Wii U only supports LPCM 1.0, 2.0 and 5.1
* The Wii U does not support any licensed surround formats: DPII, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS or DTS-HD Master Audio etc.
* The Wii U does not have an optical out port.
* Optical out from your TV/Monitor into your receiver/HTiB will not produce 5.1
* For Wii U use, only one AV port on the back of the Wii U is active. If you output HDMI to your TV, the AV Multi Out analogue output will be disabled.
* For Wii Mode use, it does output through both in Wii mode though, so you can have HMDI video and analogue audio.
* It is LPCM 5.1 via HDMI to a supporting receiver or nothing.

There is only one method available to get 5.1 surround from a WiiU:

Connect your WiiU via HDMI to an AV Receiver or HTiB that supports LPCM. Then connect AVR/HTiB to TV/Monitor with HDMI.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500865

Fireblade
2012-11-22, 11:25:13
Hat Nintendo mal wieder nen Dollar pro Konsole gespart, indem sie ALLE Audio Lizensen weggelassen haben. Schon bißchen lächerlich diese Pfennigfuchserei von Nintendo.

Deinorius
2012-11-22, 11:39:58
In diesem Fall muss ich mich aber auch fragen, wieso es anders besser wäre. Was wäre die Alternative? Wozu sollten sie einen Optical Out verbauen? Wer eine entsprechende Anlage hat, braucht zwangsläufig einen AV-Receiver. Weder wird irgendjemand nur die Wii U an die Anlage anschließen, noch Lust darauf Kabel umzustecken.
Das einzig Blöde ist nur, dass man dabei die am TV per Optical Out angeschlossene Anlage nicht nutzen kann, aber wieviele nutzen das wirklich so?

nampad
2012-11-22, 11:43:13
Die ganzen 5.1 Gamerheadsets funktionieren per Optical Out und es gibt sicherlich noch ein paar Leute mit alten 5.1 Receivern.

Finde es auch doof, dass man nicht das AV Kabel neben dem HDMI Anschluss her nutzen kann. Ich greife momentan so den Ton für meine Kopfhörer ab.

beats
2012-11-22, 12:00:12
Das WiiU Controllerdisplay hat keine HD Auflösung richtig?

Hatake
2012-11-22, 12:14:11
Das WiiU Controllerdisplay hat keine HD Auflösung richtig?
Nope, 480p.

Deinorius
2012-11-22, 12:19:24
Die ganzen 5.1 Gamerheadsets funktionieren per Optical Out [...]


Dann darf man wohl umstecken, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser jene nur die Wii U benutzt.

nampad
2012-11-22, 12:29:37
Dann darf man wohl umstecken, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser jene nur die Wii U benutzt.

Kann man es nicht einfach an den Fernseher stecken, unterstützen die anderen Konsolen 5.1 auf dem Weg (ehrliche Frage)? Und auch wenn umgesteckt werden muss, besser als sein 200 Euro Headset in die Tonne kloppen zu können. Nintendo will doch angeblich Core Spieler zurückgewinnen.
Und wieso unwahrscheinlich? Vielleicht möchte sich ja jetzt ein Wii U Käufer ein neues Gaming Headset kaufen. Wenn der DAU dann auf die beliebten Lösungen von Astro oder Turtle Beach zurückgreift, guckt er erstmal in die Röhre.

Ja klar, Optical Out ist schon ein alter Standard, aber komm, das Gespare von Nintendo an jeder Ecke ist nicht mehr lustig.

beats
2012-11-22, 12:29:56
Verdammt. Ich hatte auf 720p gehofft. Im Moment liest man sehr viel negatives bezüglich der Bildwiederholrate aller Spiele, die nicht von Nintendo stammen. Gibt es eigentlich noch dieses Qualitätssiegel von Nintendo für die eigenen Spiele?

Sieht so aus als wäre eine WiiU nur für Erstanbieter Titel geeignet, im Moment zumindest.

nampad
2012-11-22, 12:31:38
Das Qualitätssiegel von Nintendo war schon früher ein Witz, sorry. Quality Assurance gibt es bei jedem Konsolenhersteller und trotzdem gibt es überall scheiß Ports und verbuggte Spiele.

beats
2012-11-22, 12:59:23
Also, dein Sorry ist unangebracht. Für deine Meinung brauchst du dich mir gegenüber weder entschuldigen noch rechtfertigen. Mir ist bloß aufgefallen das die meisten Gamecubespiele mit dem Nintendo 100% Siegel nahezu fehlerfrei waren, die Bildwiederholrate hatte auch keine Einbrüche.

Meine Erinnerung könnte mich täuschen.

dildo4u
2012-11-22, 13:03:44
Ist ja auch logisch warum die meistens Bugfrei waren,du konntest auf Gamecube nicht nachträglich updaten.Heute Missbrauchen das eigentlich alle Hersteller egal auf welcher Plattform.

Lightning
2012-11-22, 13:06:57
Also, dein Sorry ist unangebracht. Für deine Meinung brauchst du dich mir gegenüber weder entschuldigen noch rechtfertigen. Mir ist bloß aufgefallen das die meisten Gamecubespiele mit dem Nintendo 100% Siegel nahezu fehlerfrei waren, die Bildwiederholrate hatte auch keine Einbrüche.

Meine Erinnerung könnte mich täuschen.

Stimmt schon, dass Nintendo seit dem Gamecube recht vorbildlich ist, was die Frameraten angeht. Irgendeinem Siegel würde ich das aber nicht zuschreiben.
Geht man etwas weiter zurück zum N64.. sah es nicht so rosig aus. Mal Zelda OoT gespielt? ;)

kiss
2012-11-22, 13:09:04
Achja der Gamecube das waren noch schöne Zeiten. Zeitgemäße Konsole mit einigen richtig richtig guten Games. Über die Konsole habe ich mich nie aufgeregt da sie einfach gut war.

beats
2012-11-22, 13:18:39
Natürlich habe ich Okarina of Time gespielt. Damals war es so großartig das ich über Defizite gerne hinweggesehen habe. Auf dem Gamecube gab es unzählige Titel dir mir positiv in Erinnerung geblieben sind, verglichen mit dem N64. Dort fällt mir spontan Zelda, Mario und Perfect Dark ein.

Auf dem Gamecube gab es einen Titel der heute noch unübertroffen ist.

Metroid Prime.

Werewolf
2012-11-22, 14:32:05
THQ clarifies Wii U "horrible, slow" CPU claim, but developer concern remains

http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-22-thq-clarifies-wii-u-horrible-slow-cpu-claim-but-developer-concern-remains

kiss
2012-11-22, 14:37:57
Natürlich habe ich Okarina of Time gespielt. Damals war es so großartig das ich über Defizite gerne hinweggesehen habe. Auf dem Gamecube gab es unzählige Titel dir mir positiv in Erinnerung geblieben sind, verglichen mit dem N64. Dort fällt mir spontan Zelda, Mario und Perfect Dark ein.

Auf dem Gamecube gab es einen Titel der heute noch unübertroffen ist.

Metroid Prime.

:biggrin: Metroid Prime :heart:

Ich habe es noch! Es ist einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Als es released wurde war ich als erster im Laden. Ich habs direkt in die Gamecube gepackt und war fasziniert von der auch heute noch fantastischen Grafik, Sound, Athomospähre und Gameplay des Spiels. Wahnsinn :uup:

Rancor
2012-11-22, 15:22:23
In diesem Fall muss ich mich aber auch fragen, wieso es anders besser wäre. Was wäre die Alternative? Wozu sollten sie einen Optical Out verbauen? Wer eine entsprechende Anlage hat, braucht zwangsläufig einen AV-Receiver. Weder wird irgendjemand nur die Wii U an die Anlage anschließen, noch Lust darauf Kabel umzustecken.
Das einzig Blöde ist nur, dass man dabei die am TV per Optical Out angeschlossene Anlage nicht nutzen kann, aber wieviele nutzen das wirklich so?

Was ? Ich kann also meine 5.1 Anlage nicht nutzen, wenn ich die WII U per HDMI an meinen TV anschließe? Oder verstehe ich das falsch? Ich wüsste gar nicht wie man sonst eine 5.1 Anlage an den die Peripherie ( also PS3, WII TV-SAT ) anbinden soll ohne ständig umzustecken.

Was macht Nintendo denn fürn einen Scheiss, das ging doch bei der WII auch, wobei das ja nur Dolby Pro Logic war.

GBWolf
2012-11-22, 16:06:43
Sacht ma Leute, wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich son Bundle mit Spiel bei Amazon bestelle? Hab ich dann 14 Tage Rückgaberecht falls die Wii u wirklich ein reinfall ist? Die Konsole müsste man ja definitiv umtauschen können, aber was ist mit dem Spiel das ja im Bundle ist?

kiss
2012-11-22, 16:19:55
Sacht ma Leute, wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich son Bundle mit Spiel bei Amazon bestelle? Hab ich dann 14 Tage Rückgaberecht falls die Wii u wirklich ein reinfall ist? Die Konsole müsste man ja definitiv umtauschen können, aber was ist mit dem Spiel das ja im Bundle ist?

Nicht zu vergessen das du die Nintendo ID aktivierst und alles an diese gebunden ist.

Ich denke das gilt in dem Fall für ungeöffnete Ware. Ansonsten könnte ich mir ständig eine Konsole bestellen um Jahres Highlights zu zocken. Nach 1 Woche habe ich es durch und zurück mit der Konsole. Das Spiel kann ich verkaufen. Letztendlich hätte ich nur 10-20 Euro Verlust beim Spiel gemacht.

GBWolf
2012-11-22, 16:36:49
nene, da würde man bei Amazon eh auf LEbenszeit gesperrt. Aber ne Konsole konnte man bisher nat. wenn man gewollt hätte immer zurückschicken. Ich habs noch nie gemacht, daher die Frage, weil ausprobieren würd ich die Wii U gerne, wennse mir gefällt behalte ich Sie auch, aber nuja....vielleicht kann man das Bundle auch in ner Videothek leihen?

Dos
2012-11-22, 17:26:32
Zwei fragen habe ich an euch,

wird man mit dem tablet controller auch ein paar wii spiele zocken können ? vorallem bei resident evil 1 und zero ??

zombi u soll ja auf deutsch uncut sein, allerdings wird ein patch nachgereicht um ein modus freizuschalten, ist das bei den ösi versionen auch so oder ist das schon von anfang an dabei ?

Lightning
2012-11-22, 17:29:06
wird man mit dem tablet controller auch ein paar wii spiele zocken können ? vorallem bei resident evil 1 und zero ??

Nein, ist nicht möglich. Die Spiele laufen genau wie auf der Wii mit genau den gleichen Eingabegeräten.

00-Schneider
2012-11-22, 22:28:35
Ich wüsste gar nicht wie man sonst eine 5.1 Anlage an den die Peripherie ( also PS3, WII TV-SAT ) anbinden soll ohne ständig umzustecken.


Konsole per HDMI an den Receiver, den per HDMI an der Fernseher. Wo ist da das Problem?

labecula
2012-11-22, 22:47:15
:biggrin: Metroid Prime :heart:

Ich habe es noch! Es ist einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Als es released wurde war ich als erster im Laden. Ich habs direkt in die Gamecube gepackt und war fasziniert von der auch heute noch fantastischen Grafik, Sound, Athomospähre und Gameplay des Spiels. Wahnsinn :uup:

Hab ich hier auch noch liegen und es nie gespielt... Schande über mich :wink:

Screemer
2012-11-22, 23:04:19
Konsole per HDMI an den Receiver, den per HDMI an der Fernseher. Wo ist da das Problem?
gibt genug leute, die noch nen "alten" 5.1 receiver/verstärker haben. dem optisch oder koaxial zugespielt werden kann. die sind so halt gearscht. nicht jeder tauscht alle paar tage sein equipment.

Abnaxos
2012-11-22, 23:26:25
Richtig. Ein guter Receiver hält lange durch – also sind gerade diejenigen, die auf ihr Equipment achten und gründlich Geld dafür ausgeben, die Leidtragenden. Absolut unverständliche Entscheidung.

dildo4u
2012-11-23, 00:33:23
http://youtu.be/DGEgmI-ViJ0?hd=1

Rancor
2012-11-23, 08:05:31
Konsole per HDMI an den Receiver, den per HDMI an der Fernseher. Wo ist da das Problem?

Das Problem ist, das ich kein Bock hab ständig umzustöpseln. Ich hab ein paar mehr Geräte die an dem Ding angeschlossen sind. ( XBOX,PS3, HD-SAT Reciever und WII ). Jedes scheiss Drecksgerät kann das, selbt die WII konnte so DPLII.

Das ist wieder sowas von unsinnig von Nintendo.

Und ja mein TV schleift 5.1 per SPDIF durch, auch von externen Quellen.

fizzo
2012-11-23, 08:52:26
Deutschland: Wii U geht mit 23 Spielen an den Start

22.11.12 - Nintendo gibt bekannt, dass 23 Spiele zum Verkaufsstart der Wii U am 30.11.12 in Deutschland erhältlich sein werden:

- Funky Barn (505 Games)
- Call of Duty: Black Ops II (Activision)
- Skylanders Giants (Activision)
- TRANSFORMERS PRIME (Activision)
- EA SPORTS FIFA 13 (EA)
- Mass Effect 3 Special Edition (EA)
- Ben 10: Omniverse (Namco Bandai)
- Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade (Namdao Bandai)
- TANK! TANK! TANK! (Namco Bandai)
- TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 Wii U Edition (Namco Bandai)
- Nintendo Land (Nintendo)
- New Super Mario Bros. U (Nintendo)
- Sonic & All-Stars Racing Transformed (Sega)
- Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)
- Darksiders 2 (THQ)
- Assassins Creed III (Ubisoft)
- Just Dance 4 (Ubisoft)
- Rabbids Land (Ubisoft)
- Sports Connection (Ubisoft)
- Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
- ZombiU (Ubisoft)
- Batman: Arkham City Armoured Edition (Warner)
- Game Party Champions (Warner)

Noch 1 Woche =)

starfish
2012-11-23, 13:32:19
Wird Darksiders 2 auch nur auf dem Pad, also ohne TV spielbar sein?
Ich finde dazu nur Infos vom September die sagen, dass es geht, aber bei den aktuellen Tests finde ich nichts eindeutiges.

nampad
2012-11-25, 13:28:43
Dürfte wohl nur die ernsteren Spieler hier betreffen, aber wie auch bei der Wii müssen die Third Party Zubehörhersteller auf die Wiimote zur Übertragung zurückgreifen und können nicht die USB Ports nutzen. Dies ist z.B. beim Madcatz TTT2 Tournament Edition Arcade Stick der Fall und Markman äußerte sich auf neogaf folgend:

If we could have made it wired, we could have.

Also, if anyone has done any testing on proprietary wireless signals (including BT) for input devices then you'd know that it performs just as well as a wired device; as long as there is nothing interfering within the direct environment. Just saying.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44717092&postcount=25

Die proprietäre Übertragung dürfte dann wohl auch anderes Zubehör betreffen, z.B. Lenkräder im Bezug auf Project Cars. Mal so einfach Geräte mit dem HID Standard anstöpseln ist dann wohl nicht.

Ringwald
2012-11-25, 14:35:31
Schön, dann kann ich wohl Tekken mit mein TvsC Stick zocken :biggrin:

Der fehlende USB Support ist dafür nicht schön, hoffentlich bastelt da Nintendo noch ein Treiber/IOS.

MR2
2012-11-26, 20:51:35
http://www.playm.de/2012/11/wii-u-download-grosen-verschiedener-spiele-aufgelistet-63818/
Download-Größen verschiedener Spiele aufgelistet

Von Nano Assault Neo – 81 MB bis Assassins Creed III – 17 GB...

Akira20
2012-11-27, 07:25:29
Steht die Wii U in Österreich (speziell Wien) schon zum Verkauf?
Alex von Consol.at hat nämlich folgendes getwitter (Twittername: consalex):
"Heute die Wii U und die ganzen Spiele im Handel zu sehen war nett. Ausverkauft war natürlich gar nix."

fizzo
2012-11-27, 08:52:48
Steht die Wii U in Österreich (speziell Wien) schon zum Verkauf?
Alex von Consol.at hat nämlich folgendes getwitter (Twittername: consalex):
"Heute die Wii U und die ganzen Spiele im Handel zu sehen war nett. Ausverkauft war natürlich gar nix."

Bei uns im Westen ist bis dato folgendes eingetroffen:

http://www.gameware.at/info/space/Wii+U+-+Neuzug%E4nge

Die Erstauslieferung ist soweit auch vergriffen:

http://www.gameware.at/info/space/Wii+U+-+Hardware

Die Konsolen sollten am Mittwoch/Donnerstag eintreffen. Offiziell gehen sie erst Freitag in den Verkauf ;)

nampad
2012-11-27, 08:53:08
Denke mal damit sind die Demostationen gemeint und mit "nicht ausverkauft" die Vorbestellungen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler die Wii U jetzt schon verkauft.

labecula
2012-11-27, 09:56:02
Da haben die Ösis mal wieder ein paar Euro draufzulegen... Habe selbst in Amazon.fr bestellt und hoffe auf LIeferung am WE oder Anfang kommender Woche. Mal sehen. Auf jeden Fall mit Porto deutlich unter 350,- Euro weggekommen. Amazon.de hat seit heute auch wieder keine mehr. Die Charge für den 12.12. ist demnach auch ausverkauft. Sogar das ZombiU Paket ist nun aus.

cR@b
2012-11-27, 13:03:48
Sind die Verpackungen in Frankreich frazösisch bedruckt? Was kostet der Versand dort?
Hab das ZombiU Pack von Amazon.de bestellt und bin mal gespannt ob das am Donnerstag raus geht...

labecula
2012-11-27, 13:41:59
Sind die Verpackungen in Frankreich frazösisch bedruckt? Was kostet der Versand dort?
Hab das ZombiU Pack von Amazon.de bestellt und bin mal gespannt ob das am Donnerstag raus geht...

Lustige Frage. WiiU heißt WiiU. Der Rest wird Multilingual auf dem Karton stehen, genauso wie die Anleitungen im Inneren. Das jedenfalls konnte man schon in ein, zwei Auspackzeremonien von Websites sehen.
Versand soll nicht teuer sein, um die 8.- bis 10,- Euro. Dann ist die Kiste immer noch mindestens 20 Euro billiger als hier.

cR@b
2012-11-27, 14:41:09
Lustige Frage. WiiU heißt WiiU. Der Rest wird Multilingual auf dem Karton stehen, genauso wie die Anleitungen im Inneren. Das jedenfalls konnte man schon in ein, zwei Auspackzeremonien von Websites sehen.
Versand soll nicht teuer sein, um die 8.- bis 10,- Euro. Dann ist die Kiste immer noch mindestens 20 Euro billiger als hier.

Hmm ok... für das ZombiU Pack lohnt es sich wohl kaum. Kostet 389.- ohne Versand.

Hatake
2012-11-27, 18:50:10
Wo und wie kommt man ohne WiiU Vorbestellung am Freitag noch am besten an eine Konsole ?

labecula
2012-11-27, 19:09:24
Wo und wie kommt man ohne WiiU Vorbestellung am Freitag noch am besten an eine Konsole ?

Sieht schlecht aus. Morgens jeweils ein Familienmitglied vor Saturn, Media Markt und einem Markt wie Medi Max etwas abseits der Stadt besuchen lassen... ;D

Hatake
2012-11-27, 19:13:33
SO Läden wie Karstadt machen doch garkeine Vorbestellungen oder ? Da sollte es doch reichen bei Verkaufsstart vor Ort zu sein. Wenn es zu stressig wird, lasse ich es.

labecula
2012-11-27, 19:53:34
Ich glaube so Läden wie Karstadt werden überhaupt keine vor Ort haben und anfangs leer ausgehen. Nur die größeren Elektro Märkte.

Hatake
2012-11-27, 19:54:49
Das wäre schlecht/schlimm.... aber wenn selbst ein Warenhaus wie Otto an WiiU Hardware kommt, dann sicher auch Real oder Karstadt - die verkaufen ja auch Videospiele.

labecula
2012-11-27, 20:00:21
Verlass Dich lieber nicht drauf.Gehe einfach mit der Erwartung hin, nichts zu bekommen. Wenn doch, dann kannst dich doppelt freuen ^^

Hatake
2012-11-27, 20:03:01
Also ich erwarte sowieso nichts - wäre eh nicht für mich gewesen, wollte nur mal nachfragen bei welchen Händlern es keine Vorbestellungen gab, sprich wo noch das Gebot zählt wer zuerst kommt malt zuerst.

Lightning
2012-11-27, 20:18:42
Ich hatte die Wii damals am Launchtag bei Saturn ergattern können (wo sich eine recht große Menschenmasse vor der Ladenöffnung versammelt hatte)..

cR@b
2012-11-28, 07:40:44
Mein Nintendo 64 habe ich damals ohne Vorbestellung im Wool Worth bekommen. :eek: Dort hatte nur eine Person vorbestellt/reserviert. :D Alle anderen Läden in denen ich war, war das Ding restlos ausverkauft...
Denke aber das bei der Wii U sicherlich in dem ein oder anderen Laden was ohne Vorbestellung zu bekommen ist. Auch Karstadt...

Sven77
2012-11-28, 08:55:44
Microsoft’s Xbox Blows Wii U’s First-Week Sales Out of the Water
http://allthingsd.com/20121127/microsofts-xbox-blew-the-wii-us-first-week-sales-out-of-the-water/


Super Launch ;D

Dos
2012-11-28, 09:13:41
hey, hat jemand interesse an ne zombiu pack ? hab mich nun für die premium entschieden und wollte eigentlich die zombiu limited stornieren.

preis gebe ich 1:1 weiter also ohne gewinn.

gruss

gnomi
2012-11-28, 09:57:08
Mein Nintendo 64 habe ich damals ohne Vorbestellung im Wool Worth bekommen. :eek: Dort hatte nur eine Person vorbestellt/reserviert. :D Alle anderen Läden in denen ich war, war das Ding restlos ausverkauft...
Denke aber das bei der Wii U sicherlich in dem ein oder anderen Laden was ohne Vorbestellung zu bekommen ist. Auch Karstadt...

Bei uns auf dem Land rechne ich eigentlich auch damit, daß man eine Konsole in den ersten Wochen bequem kaufen könnte.
Es sei denn, Nintendo beliefert außerhalb von Media Markt und Saturn gar nicht erst irgendwelche Geschäfte.

Lightning
2012-11-28, 10:01:29
http://allthingsd.com/20121127/microsofts-xbox-blew-the-wii-us-first-week-sales-out-of-the-water/


Super Launch ;D

Liegt aber eher daran, dass die 360 diese Woche extrem stark war.

Der Wii U Launch lief schon gut. Besser als der der 360 und PS3 jedenfalls, und laut obiger Quelle auch besser als der der Wii.

Hatake
2012-11-28, 10:06:27
http://allthingsd.com/20121127/microsofts-xbox-blew-the-wii-us-first-week-sales-out-of-the-water/


Super Launch ;D
Mit Launch Zahlen kennst du dich wohl nicht aus oder ? Um die 360 Zahlen schlagen zu können, hätte Nintendo mehr Konsolen verkaufen müssen als sie ausgeliefert haben was.....unmöglich ist :-)

Die 360 hat zig Bundles und ein breitgefächertes Lineup, MS dominiert den Markt nicht umsonst seit fast 2 Jahren.

gnomi
2012-11-28, 10:22:32
Jo, die Konsole war eben ausverkauft.
Um die Verkäufe muss sich Nintendo trotz des langweiligen Lienups und der durchschnittlichen Hardware anscheinend keine Gedanken machen.
Europaweit sieht es sehr wahrscheinlich sogar noch besser aus.

Sven77
2012-11-28, 10:33:46
Das relativert aber nicht die Tatsache, das Nintendo weiterhin irgendwo sein Nischendasein fristen wird. Mit der Wii sind sie damit gut gefahren, mal sehen ob es mit der U auch klappt.
Ich war mal grosser Nintendofan und hatte alles bis zum Gamecube (inkl. unzaehliger Japanimporte). Aber das was seit der Wii auf uns losgelassen wird ist einfach nur Crap. Schade um ein paar exklusiv-Titel, aber dafuer gab es bisher gute Emus..

Steffko
2012-11-28, 11:07:43
Das relativert aber nicht die Tatsache, das Nintendo weiterhin irgendwo sein Nischendasein fristen wird. Mit der Wii sind sie damit gut gefahren, mal sehen ob es mit der U auch klappt.
Ich war mal grosser Nintendofan und hatte alles bis zum Gamecube (inkl. unzaehliger Japanimporte). Aber das was seit der Wii auf uns losgelassen wird ist einfach nur Crap. Schade um ein paar exklusiv-Titel, aber dafuer gab es bisher gute Emus..


Öh? Du meinst die "Nische", in der sie mehr Konsolen und Handhelds verkauft haben (jeweils für sich genommen), als die anderen Konsolen/Handheldhersteller? :freak:


@Hatake Zu Media Markt/Saturn einigermaßen pünktlich morgens dort sein. Kommt natürlich auch drauf an, wo du wohnst. In der Großstadt ist es sicher deutlich schwieriger, als in kleineren Städten. Zum Wii Launch gab es damals ja auch z.B. aus Berlin diverse Storys, was da beim Launch ablief. Ich bin da morgens um ~10.15 rein (hatte vorbestellt) und da standen stapelweise Wii Konsolen. Die wurden zwar auch gekauft, aber in der Geschwindigkeit haben die definitiv noch ein, zwei Stunden durchgehalten.
Ansonsten vielleicht auch einfach mal den nächstgelegenen MM/Saturn anrufen und schauen, ob man noch eine vorbestellen kann.

GBWolf
2012-11-28, 11:10:30
Kann mir gut vorstellen, dass man die Wii in einigen Läden ganz gemütlich kaufen kann. Der Run der Wii damals ist imho nicht vergleichbar. Die Wii U erfährt doch auch viel weniger Werbung, oder bilde ich mir das nur ein?

Hatake
2012-11-28, 11:42:14
@Hatake Zu Media Markt/Saturn einigermaßen pünktlich morgens dort sein. Kommt natürlich auch drauf an, wo du wohnst. In der Großstadt ist es sicher deutlich schwieriger, als in kleineren Städten. Zum Wii Launch gab es damals ja auch z.B. aus Berlin diverse Storys, was da beim Launch ablief. Ich bin da morgens um ~10.15 rein (hatte vorbestellt) und da standen stapelweise Wii Konsolen. Die wurden zwar auch gekauft, aber in der Geschwindigkeit haben die definitiv noch ein, zwei Stunden durchgehalten.
Ansonsten vielleicht auch einfach mal den nächstgelegenen MM/Saturn anrufen und schauen, ob man noch eine vorbestellen kann.

Hmm...stimmt eigentlich, ich werden jedenfalls mal den Saturn hier anrufen und fragen wie es bei denen aussieht. Wenn sie keine Vorbestellungen haben, dann dürfte ich ja als einer der ersten morgens gute Chancen haben.

Kann mir gut vorstellen, dass man die Wii in einigen Läden ganz gemütlich kaufen kann. Der Run der Wii damals ist imho nicht vergleichbar. Die Wii U erfährt doch auch viel weniger Werbung, oder bilde ich mir das nur ein?
Stimmt schon, die Wii war damals was komplett neues und sie war a) deutlich günstiger als die Konkurrenz und b) auch günstiger als die WiiU es heute ist. Der Markt hat sich zudem stark verändert dank Tablets, Smartphone Gaming, erstarktem PC/Indie Gaming etc. - ich denke auch die nächste Xbox und Playstation Heimkonsole werden es schwierig haben an den Hype zum Start der letzten Gen zu kommen.

Man hat es beim 3DS gesehen, bei der Vita, jetzt bei der WiiU und ich erwarte ähnliches PS4 und Nextbox.

Sven77
2012-11-28, 12:03:06
Öh? Du meinst die "Nische", in der sie mehr Konsolen und Handhelds verkauft haben (jeweils für sich genommen), als die anderen Konsolen/Handheldhersteller? :freak:

Jup, Nische Kinderspielzeug..

Steffko
2012-11-28, 12:08:26
Jup, Nische Kinderspielzeug..

Naja wenn du meinst ;D

Da sag nochmal einer, dass wir in der westlichen Welt immer weniger Kinder haben. Wenns nach deiner professionellen Analyse geht scheint das ja alles halb so wild.

Ringwald
2012-11-28, 17:35:04
Gamepad Accessory Set und ZombiU sind heute versendet worden, Hype level steigt! :biggrin:

cR@b
2012-11-28, 18:16:32
Gamepad Accessory Set und ZombiU sind heute versendet worden, Hype level steigt! :biggrin:

Amazon?

Ice-Kraem
2012-11-28, 20:09:05
meine Bestellung ist auch heute versendet worden....

Ringwald
2012-11-28, 20:14:58
Amazon?

Erstes Amazon, letzteres (leider) Zavvi.

meine Bestellung ist auch heute versendet worden....

Neid!

labecula
2012-11-28, 20:30:58
Erstes Amazon, letzteres (leider) Zavvi.



Neid!

Amazon.fr Bestellung ist immer noch in Lauerstellung. Mal sehen, wenn es morgen nicht in den Versand geht gehe ich davon aus, dass Auslandsbestellungen bei Amazon.fr garnicht oder verzögert vollzogen werden. Jemand hier der auf .fr bestellt hat und schon eine versandbestätigung melden kann?

Update: Amazon hat verschickt, Ankunft 1. Dezember. Somit läuft es über Amazon.fr scheinbar glatt!

Ringwald
2012-11-28, 22:51:36
Ich drucke dir die Daumen, 1. Dezember scheint mir etwas knapp bemessen aber wenn es so kommt war es ein super franzosen Deal ohne Nachteile für dich :up:

tobife
2012-11-28, 23:14:57
Ich drucke dir die Daumen, 1. Dezember scheint mir etwas knapp bemessen aber wenn es so kommt war es ein super franzosen Deal ohne Nachteile für dich :up:


Das dürfte aber hinkommen. Die Sendung von Amazon Frankreich wird vermutlich auch aus Deutschland verschickt.


tobife

USS-VOYAGER
2012-11-29, 01:45:32
Was mich wundert ist das der Media Markt die Wii U nicht in der Werbung hat. Heute kam das Aktuelle Prospekt und keine Wii U drin. Hätte gerne gewusst ob die ein Interessantes Bundle haben. Bei Unseren toys r us gibt es die Wii U Premium mit 3 Spiele für 399€ und der Laden ist genau neben Media Markt. Aber die Spiele bei Toys r us Interessieren mich nicht wirklich deswegen hab ich auf Media Markt gehofft das die auch so was anbieten mit Vernünftigen Spielen.
Bei Toys r us ist Just Dance 4, Sport Connection und Nintendo Land bei.

Nightspider
2012-11-29, 03:10:24
Ich würde auch für nichts Werbung machen, was auch ohne Werbung nach 5 Minuten ausverkauft ist und erst nach Wochen wieder lieferbar ist.

labecula
2012-11-29, 06:52:03
Das dürfte aber hinkommen. Die Sendung von Amazon Frankreich wird vermutlich auch aus Deutschland verschickt.


tobife

Zumindest erfolgt der Versand via DHL.

MR2
2012-11-29, 12:14:33
Oder haben sie bei Media Markt keine für den Verkauf? Ich hab meine dort vorbestellt, finde jetzt die Seite der WiiU zum Vorbestellen nicht mehr... entweder haben die nix mehr.. Hoffentlich kommt die Mail das ich sie abholen kann morgen. Sonst lauf ich Amok:-)

fizzo
2012-11-29, 12:48:53
Europäisches eShop Line-Up inkl. Preise:

Nano Assault Neo (9,99€)
Little Inferno (14,99€)
Trine 2: Director's Cut (introduction price: 13,49€)
Chasing Aurora (11,99€)
Puddle (7,99€)
Toki Tori 2 (not now)

Wii U-Games
Sonic & Allstar Racing Transformed (49,99€)
Warriors Orochi 3 Hyper (59,99€)
New Super Mario Bros. U (59,99€)
ZombiU (TBA)
Nintendo Land (59,99€)
Tekken Tag Tournament Wii U Edition (54,99€)
Just Dance 4 (49,99€)
Family Party: 30 Great Games (34,99€)
FIFA 13 (69,99€)
Darksiders 2 (59,99€)
Ben 10 Omniverse (54,99€)

Wii U-Applications
UPLAY-App (free)

Wii U-Demos
FIFA 13 (free)

Mein vorbestelltes ZombiU-Bundle ist abholbereit - heute Abend wird erstmal Hand angelegt =)

starfish
2012-11-29, 13:25:57
Fifa 13 ist kastriert und kostet dennoch mehr als auf den andren Konsolen...

EA will einfach wirklich nichts für die Wii-U herstellen.
Alle Nintendo Ports von denen sind grütze.

Das kotzt mich so dermaßen an.
Ich hätts mir so gern geholt und auf dem Controller gezockt.

Aber so ist das einfach scheisse.

labecula
2012-11-29, 13:40:21
Oder haben sie bei Media Markt keine für den Verkauf? Ich hab meine dort vorbestellt, finde jetzt die Seite der WiiU zum Vorbestellen nicht mehr... entweder haben die nix mehr.. Hoffentlich kommt die Mail das ich sie abholen kann morgen. Sonst lauf ich Amok:-)

Kann alles passieren. Am besten as soon as possible da aufschlagen. Aber ich glaube die haben nur die Ware aus der Werbung genommen, anchdem der georderte Bestand zuneige ging. Im gegensatz zu manch anderen Ketten hat Mediamarkt, soweit ich weiß, seine Lagerbestände mit dem Onlinesystem/Shop verbunden. Kannst ja mal Rückmeldung geben.

labecula
2012-11-29, 13:41:32
Fifa 13 ist kastriert und kostet dennoch mehr als auf den andren Konsolen...

EA will einfach wirklich nichts für die Wii-U herstellen.
Alle Nintendo Ports von denen sind grütze.

Das kotzt mich so dermaßen an.
Ich hätts mir so gern geholt und auf dem Controller gezockt.

Aber so ist das einfach scheisse.

Zumal es keinen Grund gibt es zu kastrieren. Nintendo sollte bei solchen Landeststypischen Beststellern einfach die Freigabe verweigern, EA hin oder her. Zum Glück interessiert mich Fussball nicht die Bohne. Aber die Fans dürfen mal wieder die Arroganz von EA ausbaden.

nampad
2012-11-29, 14:18:19
Na dann viel spaß ohne weitere EA Spiele. Die letzte Konsole ohne EA (Sports) Titel lief ja auch so toll. Davon abgesehen, dass Nintendo im Gegensatz zu Sega damals nicht mal das Know How und Lizenzen hat, um konkurrenzfähige Sportspiele alleine auf die Beine zu stellen.

War aber eigentlich klar, wer den Lügengeschichten von Ricitiello zur E3 geglaubt hat, ist selbst schuld.
Nintendo's next console is truly transformational as well: a better platform than we've ever been offered by Nintendo, deeper online capability and all of it driven by an unprecedented partnership between Nintendo and Electronic Arts.

Die Sportspielports sind im ersten Jahr meist immer mies.


Im Hardware Thread steht es ja auch schon, aber zur Vollständigkeit halber auch hier noch. Der Wii Hacker Marcan hat die Taktraten von CPU und GPU der Wii U veröffentlicht.
http://i.minus.com/iqQAY6xPCC1xw.JPG
https://twitter.com/marcan42

Der Abschnitt mit dem Wii U Hacks dürfte ja vielleicht einige interessieren.

John Williams
2012-11-29, 14:19:32
Sonic Allstars Racing kostet im PSN 39 Euro
Genau wie Tekken Tag Tournament 2. :eek:
:)

nampad
2012-11-29, 14:24:25
Bei Tekken ist der Preisunterschied ok, da das Spiel auf der Wii U neu rauskommt und auf der PS3 schon älter ist (=Preissenkung mit inbegriffen).

Bei Sonic Allstars Racing hingegen nicht, da das Spiel für beide Plattformen neu ist.

labecula
2012-11-29, 14:27:28
Ich werde niemals einen Vollpreistitel im eShop kaufen. Man ist doch bescheuert, den vollen Preis zu zahlen und dann weder Datenträger noch Möglichkeit des Weiterverkaufs zu haben. Da kann man doch lieber ins Geschöft gehen, schauen ob man das Spiel ein paar Euronen billiger bekommt und es irgendwann wieder verkaufen. Einzig Sachen wie NanoAssault werdne im eshop geholt.

Hatake
2012-11-29, 14:38:02
Hat wer schon ne WiiU im freien Verkauf gesehen?

Ringwald
2012-11-29, 15:35:50
Amazon meldet schon den ganzen Tag "Versand in Kurze" :mad:

edit
Der Versand erfolgt ueber: Hermes. :mad:

Bört
2012-11-29, 17:33:03
Ich werde niemals einen Vollpreistitel im eShop kaufen. Man ist doch bescheuert, den vollen Preis zu zahlen und dann weder Datenträger noch Möglichkeit des Weiterverkaufs zu haben. Da kann man doch lieber ins Geschöft gehen, schauen ob man das Spiel ein paar Euronen billiger bekommt und es irgendwann wieder verkaufen. Einzig Sachen wie NanoAssault werdne im eshop geholt.

Seh ich genauso. Außerdem will ich die Spiele im Regal haben und Cover, Booklet usw. anschauen können. Leider befürchte ich, dass es irgendwann nur noch Downloads geben wird... traurige Entwicklung...

PS: Glaubt ihr, dass man zu Weihnachten noch ne WiiU bekommt, wenn man nicht vorbestellt hat? Auch hier befürchte ich, dass das verdammt knapp, wenn nicht unmöglich werden könnte... im freien Verkauf hab ich jedenfalls noch keine Konsole gesehen.

ravage
2012-11-29, 17:49:17
Meine Wii U ist seit ca. 12 Uhr bei mir zuhause. Ich mach jetzt erst mal Feierabend :)

labecula
2012-11-29, 18:21:36
Seh ich genauso. Außerdem will ich die Spiele im Regal haben und Cover, Booklet usw. anschauen können. Leider befürchte ich, dass es irgendwann nur noch Downloads geben wird... traurige Entwicklung...

PS: Glaubt ihr, dass man zu Weihnachten noch ne WiiU bekommt, wenn man nicht vorbestellt hat? Auch hier befürchte ich, dass das verdammt knapp, wenn nicht unmöglich werden könnte... im freien Verkauf hab ich jedenfalls noch keine Konsole gesehen.

Tja, der freie Verkauf. War eben bei Medimurks... Es ist weder Platz geschaffen noch irgendwas im Ansatz zusehen, dass da Regale stehen oder leergeräumt sind bzw. Es würde nirgends eine Extra Palette etc. hinpassen. Ich wette wenn ich da morgen nochmal reinschaue, gibt es weder WiiUs noch irgendein Spiel, geschweige denn Zubehör zu finden...

labecula
2012-11-29, 18:22:02
Amazon meldet schon den ganzen Tag "Versand in Kurze" :mad:

edit
Der Versand erfolgt ueber: Hermes. :mad:

Hier DHL. Mit Hermes kannst zwei Tage draufrechnen, außerdem arbeiten die Sa. nicht im Lager. Wenn die heute erst rausgeht bei Dir, dann brignt sie Dir hermes mit Sicherheit frühestens Dienstag vorbei.

ravage
2012-11-29, 18:35:07
Meine ist gestern gegen 15 Uhr mit DHL verschickt worden.

Ringwald
2012-11-29, 18:38:35
Hier DHL. Mit Hermes kannst zwei Tage draufrechnen, außerdem arbeiten die Sa. nicht im Lager. Wenn die heute erst rausgeht bei Dir, dann brignt sie Dir hermes mit Sicherheit frühestens Dienstag vorbei.

Wow ich dachte sowas kann mir als Amazon Prime Kunde nicht passieren ;(

Lightning
2012-11-29, 19:53:38
Zum offiziellen EU-Release mal ein frischer Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=535785