Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite: Dangerous
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Dark198th
2017-07-01, 15:55:29
Und warum keinen fuer die ps4 kaufen? Amazon zeigte mir das gerade bei der ps4 version an.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015ECTAK4/ref=pd_aw_fbt_63_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=SA4A2WPX0C8361BXZQ28
Warum nicht, hatte ich weiter oben schon angeführt. Das gilt so natürlich nur für mich.
Ich habe die PC Version und einen ausreichend potenten Rechner um Elite auch am PC spielen zu können.
Eine Überlegung, die bei mir für die PS4 Version gesprochen hätte, wäre das Couch- Feeling gewesen. Wenn ich mich jetzt hinsetze und an der PS4 mit HOTAS spiele, kann ich mich auch gleich an den Rechner setzen und die ganzen sonstigen Vorzüge genießen.
Es muss ja auch jeder für sich entscheiden, wie er das Spiele steuern möchte und welches Eingabegerät er benutzt. Nach meinem Test aktuell kommt ein Pad für mich absolut nicht in frage, daher ist und bleibt die PC Version für mich persönlich die einzige und beste Option.
Dicker Igel
2017-12-02, 23:03:56
Bin heute nach 'nem längeren Explorer-Trip darauf gestoßen:
https://abload.de/img/spocky3asq.jpg
Coole Geste! =)
Mag's zwar schon länger geben, aber ich belese mich da wie schon mal erwähnt nicht weiter. Vulcan hätte aber bissl mehr Liebe gebraucht ^^
MasterElwood
2017-12-03, 07:08:47
Bin heute nach 'nem längeren Explorer-Trip darauf gestoßen:
https://abload.de/img/spocky3asq.jpg
Coole Geste! =)
Mag's zwar schon länger geben, aber ich belese mich da wie schon mal erwähnt nicht weiter. Vulcan hätte aber bissl mehr Liebe gebraucht ^^
Nice touch. RIP old Spock 🖖
Ich hab gestern einen 10 Jahre alten Monitor geschenkt bekommen.
Lustigerweise habe ich jetzt drei davon und konnte mal wieder Cockpit-Feeling erzeugen.
Elite in 12 MPX ... hat eine aktuelle High-End-Graka keine Probleme mit :-)
http://abload.de/thumb/elitedangerous64_2017nmkru.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous64_2017nmkru.jpg) http://abload.de/thumb/elitedangerous64_201722jpn.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous64_201722jpn.jpg) http://abload.de/thumb/elitedangerous64_2017l0jmd.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous64_2017l0jmd.jpg)
Dicker Igel
2017-12-03, 12:13:40
Nice! :cool:
__
Was man sich nicht alles für paar Millionen Credits antut:
https://abload.de/img/itsalongwaypljl0.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=cPk21C0Wpkg
Erstmal Gassi gehen :biggrin:
Dicker Igel
2017-12-05, 12:05:27
Q1 2018 soll ja das "Beyond Update" (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/382981-quot-Season-3-quot-BEYOND-All-screenshots-and-videos-from-the-event) kommen.
Nette Sachen dabei, aber am meisten freue ich mich auf die ganzen Objekte: keine Plastik-, oder Leder-Planeten mehr :D
beats
2017-12-05, 12:38:39
Nice! :cool:
__
Was man sich nicht alles für paar Millionen Credits antut:
https://abload.de/img/itsalongwaypljl0.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=cPk21C0Wpkg
Erstmal Gassi gehen :biggrin:
Hoffentlich hast du genug Centauri Mega Gin eingekauft!
Dicker Igel
2017-12-05, 12:48:01
Nope, ich handel quasi nie und hab daher auch null Plan davon. Ich deale die Sternkarten :biggrin:
Hab jetzt die ASP Explorer auf ~ 47ly gepimpt, brauch noch 'nen großen Fuel-Sammler und dann verpisse ich mich wieder in den Rand :cool:
Wegen dem Mats-Gefarme: Finde ich nicht allzu nervig, jedenfalls hab ich alles ziemlich zeitnah gefunden, gibt ja auch so verlassene Lager, wo man das Zeug easy einsammeln kann. Da nervt nur das finden der Lager, ohne Hint wird das heavy.
Abnaxos
2017-12-05, 14:18:52
Hab jetzt die ASP Explorer auf ~ 47ly gepimpt, brauch noch 'nen großen Fuel-Sammler und dann verpisse ich mich wieder in den Rand :cool:
Wie hast Du denn das angestellt? Einfach alles von Bord geschmissen? ;) Oder geht das mit einem Grade 5 FSD von Farseer/Martuuk bei vernünftiger Ausrüstung (AFRU, Treibstoffsammler, Fahrzeug, Scanner, Kühlkörper, ein paar Waffen)? Habe meine Asp Explorer momentan nur auf gut 32 ly.
Nun ja, bin auf dem Rückweg vom Krebsnebel und sammle tonnenweise Daten, damit müsste ich mich bei beiden Ingenieuren genügend einschmeicheln können, um mir einen Grade 5 FSD basteln lassen zu können. Ich werde erst mal bei Farseer vorbei schauen, denn gute Beziehungen mit ihr brauche ich auch, um mit Palin Kontakt aufnehmen zu können.
Wo ich gerade bei Professor Palin bin: Lebt der überhaupt noch? Die Plejaden und alle, die dort sind, haben ja ziemlich unter den Thargoiden gelitten.
Bukowski
2017-12-05, 14:35:25
Oder geht das mit einem Grade 5 FSD von Farseer/Martuuk bei vernünftiger Ausrüstung (AFRU, Treibstoffsammler, Fahrzeug, Scanner, Kühlkörper, ein paar Waffen)?
Genau so geht das.
Farseer musste schon besuchen.
Meine ASP geht auch 47Ly, und da sind wir bei den Hardcore-Explorern wohl noch ziemlich kleine Lichter^^.
Dicker Igel
2017-12-05, 15:29:43
Was geht bei der ASP E eigentlich max, um die 60?
Suche immer noch nach 'nem gescheiten Fuel-Scoop(5, oder 6D), das Gesuche finde ich immer zum kotzen : /
Mit 'nem kleineren dauert mir das zu lange, will gleich beim eintauchen "on the fly" auftanken :)
/
damit müsste ich mich bei beiden Ingenieuren genügend einschmeicheln können
Hmm, die wollen ja eher Mats, zT muss man da auch erst die kleineren Upgrades machen, um die gescheiten zu bekommen.
Ich glaub 60 ist over the top. Aber die mittleren 50 sind erreichbar.
Wenn Du einen Elite-Rang hast oder Backer bist, dann bekommst Du alles in Shinrarta
Dicker Igel
2017-12-05, 15:41:04
Bin Backer =)
(AFRU, Treibstoffsammler, Fahrzeug, Scanner, Kühlkörper, ein paar Waffen)?
Waffen brauchste imo beim exploren nicht. Kann zwar auf dem Rückweg mit Pech im MP nerven, aber zur Not geht man da eben in den SP. "Draußen" hab ich jedenfalls noch keine schießwütigen Mofo's getroffen.
Abnaxos
2017-12-06, 10:23:05
Suche immer noch nach 'nem gescheiten Fuel-Scoop(5, oder 6D), das Gesuche finde ich immer zum kotzen : /
Mit 'nem kleineren dauert mir das zu lange, will gleich beim eintauchen "on the fly" auftanken :)
Ich führe ein ausführliches Flight-Log. Ich fliege bei jedem System in die Corona des Hauptsterns, dann verschaffe ich mir eine Übersicht über das System und schreibe mal die Grunddaten auf. Bis ich damit fertig bin, ist das Schiff auch mit dem kleinen Fuel-Scoop getankt. Das Logbuch und das Scannen bremsen mich, nicht das Tanken. Aber ich habe Zeit, wenn sich auch der Rückweg vom Krebsnebel gerade stark hinzieht.
Hmm, die wollen ja eher Mats, zT muss man da auch erst die kleineren Upgrades machen, um die gescheiten zu bekommen.
Nun, ich habe die Materialien für über 10 Versuche für einen Grade 5 FSD dabei, das müsste im Prinzip auch reichen, um die kleineren durchzuspielen, falls Farseer das will. Ausserdem führe ich die Daten von über 200 Systemen (die zu einem grossen Teil noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat) mit. Bis ich in der Bubble zurück bin, werden noch über 100 dazu kommen. Das sollte reichen, um gleich einen Grade 5 FSD freizuschalten und mich überall so beliebt zu machen, dass ich an eine Einladung von Palin heran komme. Wobei es etwas riskant ist, mit so vielen Daten in der Bubble herumzuschwirren – aber hey, no risk, no fun. ;)
Waffen brauchste imo beim exploren nicht. Kann zwar auf dem Rückweg mit Pech im MP nerven, aber zur Not geht man da eben in den SP. "Draußen" hab ich jedenfalls noch keine schießwütigen Mofo's getroffen.
Rein spielmechanisch gesehen hast du natürlich Recht.
Aber aus der Sicht des Rollenspielers sieht es anders aus: Ich erforsche völlig unbekannte Gebiete, wer weiss, was ich da draussen antreffe? Das Heimsystem der Thargoiden? Outcasts, die um jeden Preis alleine bleiben wollen? Eine völlig neue Art? Ich kann nicht so weit raus, ohne mich im Falle eines Falles wenigstens minimal wehren zu können.
Dicker Igel
2017-12-06, 11:44:12
Die ganzen Nebel mögen zwar optisch nice sein, aber in den Regionen ist imo schon viel erforscht, oder zT erforscht(bspw Systeme, wo nur die inneren Planeten gescannt wurden, oder der Hauptstern, weil andere Sonnen zu weit weg sind). Ich springe immer in die Systeme, scanne und tanke gleich beim Eintritt, check das System, wenn erforscht, geht's weiter zum nächsten etc. Da nervt zT nur die Systemkarten-Ladezeit. Statt Waffen hab ich lieber 'nen extra Fueltank dabei, weil auf stranden hab ich keinen Bock. Denn wenn mal die entsprechenden Sonnen ausgehen, hab ich so genügend Spielraum um weiterzukommen. Klar ist es in gewisser Hinsicht besser mit Waffen, aber man braucht sie mEn einfach nicht, nur wenn man sich wieder der Blase nähert, aber da kann man sich auch in 'nem Outpost was einlagern(hat auch was RPG-mäßiges :D).
Zur Zeit geht's bei mir in die Richtung:
https://abload.de/img/ed_ex_1took9.jpg
https://abload.de/img/ed_ex_2larft.jpg
Danach dann "hintenrum" in Richtung Spiralarm =)
Rancor
2017-12-06, 11:54:46
Was mich am erforschen in ED stört ist, das man eben nichts entdecken kann.
Das Exploren müsste daher mMn. dringend überarbeitet werden.
Dicker Igel
2017-12-06, 12:11:40
Wie meinste das, unerforschte Systeme gibts ja genügend? Ab und an findet man Lager odA, wenn man sich die Mühe macht ... Mir geht es da aber eher um eigene Ziele, gewisse Regionen erreichen, nebenbei scannen wie'n Bekloppter. Selbst wenn da richtig supergeile, whatever Sachen versteckt wären, müsste man die Nadel im Heuhaufen finden. Und sowas machen dann nur Leute mit 'ner Macke(ich zähle mich dazu), ohne die's im Netz auch nix zum nachschlagen gäbe. Explorer-Quests mit vorgebenen Zielen wäre mir zu lame, fliegen ja dann alle hin. Aber gewisse Hints zu speziellen Regionen wären cool. Ich frag mich bspw, wieso's in der Orion-Dark-Region gesperrte Systeme gibt(unbekannte Erlaubnis nötig).
Bukowski
2017-12-06, 12:42:31
Was mich am erforschen in ED stört ist, das man eben nicht entdecken kann.
Das Explorer müsste daher mMn. dringend überarbeitet werden.
Bin jetzt auch nicht so der superduper Explorer....aber eine "größere" Tour (2 Wochen lang) habe ich auch mal gemacht. In erster Linie um meinen Explorer Rang zu pushen....aber trotzdem war da für mich auch schon ein gewisser Anreiz "erdähnliche" Planeten zuerst zu entdecken und seinen "Namen" mit diesen Planeten zu verewigen. Insgesamt hatte ich auf der ganzen Tour sieben von diesen Planeten entdeckt.
Dicker Igel
2017-12-06, 12:52:06
Gasriesen mit Leben sind auch speziell :)
Abnaxos
2017-12-06, 17:00:41
Gasriesen mit Leben sind auch speziell :)
Arthur C. Clarke hat in seiner Novelle «Medusa» ein recht überzeugendes Bild davon gezeichnet, wie Leben auf dem Jupiter aussehen könnte – zumindest für mich, als Exobiologie-Laie, scheint es ganz überzeugend. Why not? Auf der Erde haben wir ja auch Extremophile an Orten gefunden, wo kein vernünftiger Mensch Leben erwartet hätte.
Dicker Igel
2017-12-06, 17:13:18
Mit 'speziell' meinte ich besonders, findet man halt eher selten. Erdähnlich und Wasserwelten hatte ich vorhin erst wieder und sowas:
https://abload.de/img/findfcq4d.jpg
Kann man dann in der Blase auf dem Schwarzmarkt verticken, wenn man ein Frachtgestell dabei hat.
Dicker Igel
2017-12-08, 22:01:42
Da nervt zT nur die Systemkarten-Ladezeit
Da es bei mir letztens extrem wurde(bis zu 30s : / ) und vielleicht ja jemand dasselbe Problem hat: Um die Ladezeit zu vermeiden, sollte man nach dem Sprung nicht beschleunigen, quasi während dem Sprung den Schub auf 0 setzen(ist eh besser), bei Ankunft scannen und Karte aufmachen. Hat wohl den Hintergrund: Wenn man sich schon ins System bewegt, wird die eigene Position ständig mit der Karte synchronisiert(Pfeil) und es kann dadurch zu langen Ladezeiten kommen(je nach Anbindung). Dasselbe gilt für die Galaxy-Map(obwohl ich da keine Probleme hatte).
Abnaxos
2017-12-23, 19:52:35
Ich versuche gerade, mich auf eine längere Expedition vorzubereiten. Dazu möchte ich gerne einen Heat-Sink-Launcher mitnehmen, aber Material, um genügend davon synthetisieren zu können. Bin in der Bubble.
Von den Heat Conduction Wirings habe ich bereits tonnenweise gefunden. Ich könnte durch die ganze Galaxie reisen und dabei in jeden einzelnen Stern rasen, ich könnte genug Heat Sinks synthetisieren.
Aber die Basic Conductors scheinen nicht zu existieren. In über einer Woche habe ich die exotischsten Materialien gefunden, aber nicht einen einzigen Basic Conductor. Gibt es irgend einen Trick, um an die Dinger heranzukommen?
Dicker Igel
2017-12-23, 20:34:41
Da musst nach zerstörten Schiffen Ausschau halten, Verkehrsrouten und da die Signalquellen checken.
Ich bin grade in Aldebaran, nettes Megaship, allerdings finde ich es dünn, dass es darauf nur 'ne popelige Landeplattform gibt.
Killeralf
2017-12-23, 21:06:40
Aber die Basic Conductors scheinen nicht zu existieren. In über einer Woche habe ich die exotischsten Materialien gefunden, aber nicht einen einzigen Basic Conductor. Gibt es irgend einen Trick, um an die Dinger heranzukommen?
Die werden regelmäßig als belohnung für die rettungsmissionen in den von den aliens beschädigten stationen angeboten. Schiff mit passagierkabinen ausstatten (economy reicht) und in den pleiaden vorbeischauen (gibt einen filter in der galaxiekarte dafür) - die missionen dauern nur ein paar minuten und wenn du dir die mit den BC rauspickst solltest du relativ schnell loslegen können.
Abnaxos
2017-12-23, 21:21:16
Hm. Ich über 3000 Leute aus The Oracle, Titan's Daughter und Liman Legacy geholt (habe mir extra eine Python gekauft, Kapazität für 136 Menschen), aber keine basic conductors erhalten.
Ich habe die Ausrüstung noch, ich kann es ja nochmal versuchen, aber ich denke, es wäre mir aufgefallen.
Signalquellen checken ist das Andere, was ich die letzte Woche so getrieben habe.
Dicker Igel
2018-02-25, 18:44:42
Jemand 'nen Plan wann das Update kommt, Beta ist doch vorbei?
BrannigansLaw
2018-02-25, 18:50:00
27. Februar
Dicker Igel
2018-02-25, 18:54:58
Thanks (y)
Killeralf
2018-02-27, 11:42:05
Beyond 3.0 Changelog:
New features for 3.0
Crime
Crime & Counter Crime system overhaul, including Advance Tactical Response (ATR)
When the player is destroyed they are not necessarily returned to the last port they docked at, based on a prioritised list of rules
If players are destroyed when a fine/bounty has been detected they will respawn at a detention centre
Players that join a Multi-crew session in someone else’s ship, and commit a crime, have a corresponding fine/bounty added to their own most valuable ship
Players can store hot modules (modules applied to a ship at the time a crime is committed)
Players can clean ships of any bounties and fines through an Interstellar Factor contact
Players can sell hot ships from the shipyard for a markdown
Access to port services including ship transferring/storage/retrieval/selling are limited if the player docks in a 'wanted' ship (bounties and fines) applicable in that jurisdiction, and the cost is increased where transfer is possible
Power bounties are issued instead of normal bounties for criminal acts to do with valid Powerplay interactions
Players can see details on fines and bounties in the wanted ships cockpit, the shipyard and the ship transfer screens
New crime recognised: "reckless weapons discharge"
Bounties and fines incurred by players are applied to the ship that the crime was committed in and never go dormant
Kill Warrant Scanner changes and Interstellar Bounties will be coming soon
Missions
Added new Wing Missions that can be shared across a Wing and completed as a group
Mission Depot added where players can accept an applicable mission and deliver the target commodity piece by piece to complete the mission
Mission reward choice
New USS scenarios added
Ships
Added new alien attack craft
Added the Chieftain. More manoeuvrable than ships of similar size and weight, the Alliance Chieftain from Lakon Spaceways has been designed not only to dish out punishment, but to avoid it. * Horizons only
Added second seat to the Keelback to support Multicrew
Trade Data & Galaxy Map
Galaxy map now indicates its mode when any tab is active
Galaxy Map: Filter by station services
Galaxy Map: Filters added for Thargoid & Guardian sites
More player factions have had a description added in their home system on the galaxy map
Filter for the new 'detention centre' government type (for new detention centre spawning areas)
Galaxy Map: Players can view trade data that they own, by commodity, represented on the galaxy map by colour coded icons
Galaxy Map: Players can view trending trade routes, and filter by AI or Human players
Galaxy Map: Players can view import and export prices, in a roll out screen, including the ability to select different markets and filter
Commodity Market: Players can search trade data they own, to compare it to the current market
Prison ships have been added to one of the routes to Colonia
Ship yards added to Caravanserai in Gandharvi and Eudaemon Anchorage in Rohini
Engineers
Material Trader contacts, which allow the player to convert materials. * Horizons only
Engineering a module or weapon results in progressively better improvements within a range
Players can convert and modify their older modules/weapons engineered before this update
Players can modify modules/weapons at selected ports (ports with access to outfitting) outside Engineer ports
Players can select which experimental effect they want to apply to their module, at a material cost
Players are presented with a screen where they can choose the module/weapon to modify, the Blueprint to apply or pin, see the material cost, and preview the outcome
Weapons and modules
Added Technology Broker contacts, which allows the player to unlock new weapons and modules in return for specific materials and commodities. * Horizons only
Medium Shock Cannon (Fixed, gimbal & turret)
Medium Remote Flechette Launcher (Fixed & Turret)
Medium Enzyme Missile (Fixed)
Size 4 Meta Alloy Hull Reinforcement Package
Recon Limpet Controller
Galnet Audio
For new articles, players can now listen to the news in English, French, German, Russian, Spanish and Brazilian Portuguese
News headlines can be accessed via the status menu
Galnet can now be accessed via the status menu and articles with audio can be played or queued into a playlist
Galnet Audio playback options added to controller bindings
Galnet Audio section added to audio options
Installation and Megaship Interactions
Data link scanner upgraded to allow scanning megaships and installations to reveal targets the player can interact with
Players can scan certain revealed targets to uncover sub-targets. These can be interacted with in different ways depending on the type
Players can damage generators to disable turrets
Players can use recon limpets to activate data terminals and comms arrays
Players can use hatchbreaker limpets to open a cargo bay
Surface material system
Overhauled the surface material system for the rocky, high metal content and metal rich planets
Improved contrast and colour variation across and between bodies
The colouration of the surfaces now more clearly telegraphs the chemical makeup and volcanic activity of the worlds
Quality of Life
Added synthesis for new Technology Broker modules and weapons
Added synthesis for AX weapons
New cockpit voice assistant - Victor added as an alternative to Verity
Increased manoeuvrability benefits when boosting based on the ENG pips
Option added so players can choose how flight controllers address them (Commander Name, Ship Name or Ship ID) when approaching a station
’Target Ignore’ feature added for material and commodity collectables and refining
Ability to see at a glance the quality and inventory quantity of materials targeted
Per material storage caps
Increased rewards at Search and Rescue contact
New High Value supercruise targets for pirates to raid
Misc Features
Large number of Commander Journal updates
Consoles
Portuguese language support added for consoles
11 new Achievements for XB1 worth 200G
Fixes and Improvements
This update includes well over 1000 fixes for various issues that have been discovered and investigated during the development process since the release of 2.4.
For the sake of clarity, we have primarily listed below fixes for issues that have been reported to us by the community or other important changes.
Art
Fixed a texture issue in the Teqia QI-T E3-3167 nebula
Audio
Fixed some audio issues with the Federal Gunship
Fixed some audio distortion that could occur when passing through a Starport's airlock
Fixed issue where Elite NPC crew members would use incorrect voice responses regarding targets
Fixed an audio issue with Small Fixed Mining Lasers
Fixed some clicking that could occur when starting and stopping in the Lakon Type 10
Fixed hardpoint scanners being silent after swapping from mothership to fighter and back
Fixed some missing UI sounds when contributing resources towards a Wing Mission when using a mouse
Fixed flight controllers saying a third character if a player switches to a call sign with less than 3 characters
Fixed the ‘Bounty Incurred’ audio line playing whenever a fine is received
Fixed some missing audio from holographic billboards
Fixed audio issues with the vessel voice after returning to your ship from an SRV when landing at some sites
Fixed cockpit freezing and cracking SFX persisting after returning to the game from the menu
Camera Suite
Removed a dark background that would appear when opening the main menu while in the Camera Suite
Consoles
Scale the loading squares for 4K so that they're not tiny [XB1X]
Fixed an issue where the game would revert back to 4K mode instead of 1080p after a few days [XB1X only]
Fixed an issue where the pre-order gold Sidewinder paintjob would go missing [PS4]
Earth now has better defined land masses as on other platforms [PS4]
Menu audio no longer continues to play when viewing Training Videos [PS4]
Fixed an issue where you’re unable to reply to messages from friends due to them appearing offline erroneously [PS4]
Fixed descriptions for various Trophies in languages other than English [PS4]
Various audio fixes to help reduce “pops & crackles” [PS4]
Controls & Control Devices
Fixed issue of more recent PS4 controllers not being recognised as such when used on PC
Fixed some instances of changes to keybindings not being saved after restarting the game
Fixed a throttle issue that occurred when using the Camera Suite
Added the correct radial menus for the T.Flight Hotas One and T.Flight Hotas 4
Reverted a change that renamed ThrustMasterHOTAS4 to TFlightHotas4 to keep backwards compatibility with existing player presets that referenced the old name
Fixed throttle automatically setting to zero when exiting a hyperspace jump
For consoles, added support for a separate custom bindings profile per input device (Gamepad or HOTAS)
For consoles, added support for switching automatically to the correct bindings profile (Gamepad or HOTAS, standard or custom) depending on the device used to start the game and the profile type that was used with the previous device
On Windows, added support for the T.Flight Hotas One and T.Flight Hotas 4
Fixed a controller issue where using the Galaxy Map Back button would re-open the Galaxy Map
Engineers
Fixed an issue where engineer bases would not always occupy the top position of your Contacts Panel by default
Engineer workshop now displays ‘None’ instead of the currently applied experimental effect if you have a Blueprint selected that is different from the one currently applied to the module
Pinning a blueprint will now pin all grades, not just one
Higher reputation with an Engineer will increase the speed you'll progress through the lower grades
Fixed sorting for pinned Blueprints in the Engineer workshop and cockpit Engineer menu
Some Railgun Experimental Effects under the new system now all have a 40% heat reduction applied (applies to Feedback Cascade, Super Penetrator, Plasma slug)
Fixed an issue with the level preview when selecting a module to modify at an Engineer
Fixed an issue in the Engineer Workshop that can cause the UI to become unresponsive if all stats have reached their maximum values, but the recipe progress has not
Galaxy Map/System Map
Fixed some inconsistent system data for Pekoe
Fixed the missing 'State' field for systems with damaged stations
Fixed the argument of periapsis appearing incorrectly on the System Map
Fixed two systems with duplicate names
Fixed visual issue with planets that could occur after selling restored exploration data
The Galaxy Map can now be freely spun with the mouse in both directions, instead of just to the right
Fixed some texture pop for the stars on the System Map
Fixed inconsistencies between the jump range calculated by the hyperdrive and what's used in outfitting/galaxy map. Should no longer be cases where the route plotter avoids jumps just on the edge of your range that you could technically make
Fixed the System Map displaying the current view mode of the Galaxy Map in the top right corner
Fixed some incorrect player faction descriptions on the Galaxy Map
Fixed the map configuration view ‘by services’ not persisting on subsequent reopening of the Galaxy Map
The inhabitants of Lave 2 have moved on after being isolated by their planet's permit and their settlements have been dismantled, so missions should no longer target this planet
General Fixes & Tweaks
Various text tweaks
Fixed a tiling issue with high resolution screenshots
Fixed Onionhead decals that were appearing white
Fixed an issue where incoming calls still came through when voice channels were set to 'off'
Commander stats: Highest Single Reward now updates based upon the greatest total bounty per ship destroyed after this release
Increased yield of materials from asteroids
Fix for bounty values not always being received correctly
Added two new materials - Boron and Lead which can most commonly be found in metal-rich asteroid rings
Anarchy factions treat smuggling goods at a black market as if they were traded on the open commodities market for the purposes of the Background Sim
Fixed the notoriety discount not being applied correctly on the insurance screen
Minor commodity adjustments with the aim to make it more profitable to smuggle goods to a black market
AI traders have been discouraged from travelling to markets farther away from the system entry point or that have a low security, leaving more supply and demand available for players. Anarchy factions lower the security of their markets.
Fix material traders and technology brokers being incorrectly activated at markets when their owner changes
Rebalancing pass over station repair targets has reduced them to about 10% of their 2.4 values
Holo-Me Creator
Fixed Holo-Me creator always saying 'Mixed Eyes' even when they match
Adjusted the height of the wraparound visor eyewear
Fixed an issue where 'Asymmetry 01' was set by default even when 'None Selected' was set
Corrected the position of the player’s avatar when using the Holo-Me creator when in an Anaconda
Hyperspace/Supercruise
Addressed issue of jumping to a binary star system and dropping too far away from the main star
Installations/POIs/USSs
Patched a hole in the geometry of the Shrogea MH-V e2-1763 Tourist Installation
Moved some shipping containers at the Torno 3 Maclaurin Reach surface base to prevent SRVs from becoming stuck
Fixed players sometimes not receiving Engineering data from scanning data points
Fixed instances of capital ships being aligned to the wrong side of Conflict Zones
Fixed a missing Uplink at Dav's Hope
Fixed some floating buildings at Conflux Settlements
Added docked capital ship to the Carthage system
Made some adjustments to the drop out distance to prevent players from dropping out of Supercruise inside the structure of a Megaship
Grounded a floating communications antenna at Dixon Dock
Fixed an issue that was preventing Data Uplinks from being targeted on Installations
Fixed Capital Ship in Distress USS being surrounded by ‘Clean’ Pirate NPCs
Fixed ships not showing as Wanted or having pre-existing bounties in Resource Extraction Sites
Fixed an issue whereby ships could be recalled while at unsafe locations
Increased the spawn rate of High Grade Emissions USSs in shipping lanes and by planets
Launcher (PC Only)
Fixed an issue where the launcher would not minimise when clicking the taskbar icon
Missions
Passengers will no longer request to visit damaged stations
Fixed an issue that could lead to single planetary scan missions not completing correctly
Fixed some massacre mission distribution issues
Fixed some systems only spawning VIP passenger missions
Fixed issue where only one ship in a wing would count towards pirate kill missions
Fixed an issue whereby duplicate named mission targets could spawn during missions
Adjusted the spawn rate of Skimmers at settlements to better facilitate 'Kill Skimmer' missions
Increased the variety of Courier missions that can be generated
Factions will no longer send you to scan their own Data Points for a Planetary Scan mission
Fixed an issue that was preventing mission targets from counting towards an Assassination mission after following a target using a Wake Scanner
Fixed mission rewards not filtering correctly
Fixed planetary welcome missions sometimes directing players to difficult, high security outposts
Fix to prevent notoriety increases from crimes committed against a mission target
Added new Massacre Mission Scenarios
Fixed an inconsistency in reputation/influence indicators between the mission list and mission details
Fixed some instances of missions incorrectly granting negative rewards
Multi-Crew
Fixed a disconnect that could occur when attempting to deploy a fighter in Multi-Crew
Fixed heat vents not appearing correctly when using the Camera Suite in Multi-Crew
Fixed an issue where the Role Switch panel would not update correctly when a crew member switched from the Idle to the Gunner role
Fixed an issue where the avatar of a Multi-Crew member would flicker in the role panel when that player enters the Camera Suite
NPCs
Fixed an issue where hired crew could crash their ships when recalled at crater settlement
Addressed reports of reckless flying by NPCs around Stations
Addressed an issue where Pirate NPCs would attack the player when in the same instance as a Thargoid
Dropping mines inside stations no longer confuses the station's turrets
Fixed issue where Pirate NPCs could demand more cargo than you are able to drop
Fixed Black Flight ships being incorrectly flagged as allied with Aegis Research
Fixed the Beckett Class Science Vessel being incorrectly named when targeted
Addressed mission target NPCs sometimes dropping out of Supercruise too close to stars
Fixed issue where a Search and Rescue ship would continue to repair a distress call victim even after they are fully repaired
Addressed NPC crew members responding with an affirmative to an order when their thrusters have been destroyed
Fixed an issue where planetary defences would still attack you while docked after re-spawning
Fixed an issue where System Authority ships could appear in anarchy systems
Fixed an issue where NPC ships could be occupying an allocated landing pad
Fixed an issue where players could be penalised for attacking the Ship Launched Fighter of a Wanted mothership
Outfitting
Fixed an issue that could allow Frame Shift Drive modules to be equipped into Utility slots
Fixed a rare case where the selected livery would highlight the wrong slot after selecting one
Player Journal
Powerplay
Fixed Powerplay power effects on faction influence in their territory as described in their Exploitation Impact text
Render
Fixed an issue whereby a station's interior could appear at a low LOD when in a Wing
Improved shadows on planet surfaces for some setting configurations
Fixed a LOD popping issue on Asteroid Base landing pads
Thargoid Probe shutdown now correctly removes the HUD, rather than turning it black after entering the Camera Suite during a shutdown
Reduced texture generation time for non-landable planets on consoles - Consoles only
Fixed an issue where the ship's hull could render over weapons (Type 7 and Type 9)
Prevent crashes when unable to immediately create planet ring texture
Video memory savings in the handling of the background
On PS4, reduce cases of texture mip level drops - PS4
Fix cases of nebulae missing from background
Adjusted the starlight colour saturation levels
Fix for some settlements not being correctly aligned to terrain
Fix for fog not picking up the star light colour in some cases
Supercruise motion lines are now frame-rate independent
Prevent the fluorescent blue line appearing when in headlook mode and exiting the camera suite
Tweak dust, tyre track and rock colour calculations to better match the surface
Fix galaxy map icons flickering into and out of existence
Non-volumetric light cones now fade in instead of clipping
Prevent extremely bright lighting for some gas giants
Ships & SRV
General Ship Fixes and Improvements
Fixed an issue where the Festive String Lights could disappear when swapping vehicles until your next jump
Fixed ship paint work always showing as scratched even when at 100%
Thargoid EMPs no longer scrub your ship's Nameplate and ID from your hull
Fixed some laser aim jittering that was occurring when switching between a Ship Launched Fighter and your Mothership
Fixed utility mounts disappearing while in Hyperspace
Corrected spelling of DeLacy in several ship cockpit textures
Anaconda
Fixed some clipping on the Raider Ship Kit
Fixed the ship not rolling correctly on its centre of mass axis
Fixed the engine trails rendering incorrectly
Fixed the positioning of the String Lights
Corrected some of the side window textures
Fixed an issue with the shield animation not encompassing the entire ship
Asp Explorer
Fixed the bumper Ship Kit covering the Ship ID
Fixed an alignment issue with the Ship ID
Fixed an issue with the front decal disappearing and reappearing when dropping from Orbital Cruise
Cobra Mk. III
Fixed an animation issue with the landing gear
Diamondback Explorer
Patched a hole in the geometry
Fixed a texture LOD popping issue
F63 Condor
Fixed some LODs
Federal Gunship
Fixed an issue with the heat coils being inverted
Imperial Clipper
Fixed the XB1 controller vibration not working [XB1]
Imperial Courier
Fixed the facing of a decal
Imperial Cutter
Adjusted some of the outfitting cameras
Fixed a missing texture under the landing ramp
Orca
Fixed some LOD issues with the Pathfinder Paintjob
Python
Fixed a section of the Tail Kit 4 that could not be recoloured
Raised the position of the fuel scoop message as it was appearing too low
SRV
Fixed an issue whereby your ship could take off while deploying your SRV, causing it to possibly take damage
Fixed an issue where SRV cargo was retained when the SRV was destroyed
Fixed issue whereby your ship could be dismissed while deploying the SRV, causing the turret not to deploy correctly
Fixed SRV handling inconsistencies while airborne at some framerates
Fixed issue whereby a player driving an SRV would receive a bounty for returning fire on a hostile NPC ship
Fixed an issue with the fuel gauge displaying an incorrect value
Fixed an issue where the SRV’s seat was not animating in sync with the pilot impact animations
Fixed an issue where the SRV could get stuck in the ground when moved due to logging out in a dangerous location
Type 7
Fixed some inverted decals
Fixed the incorrect orientation of the Camera Suite external angles
Buffed to improve its jump range
Type 9 Heavy
Fixed a cockpit texture issue
Type 10 Defender
Fixed an issue where certain hardpoints were not firing correctly
Fixed a cockpit texture issue
Adjusted the camera angle for the 6th utility mount when in Outfitting
Increased the power distributor slot to size 7
Fixes to the landing gear animations and positioning
Fixed an issue where the ship would often not land despite alignment being correct
Fixed a Camera Suite position when used in Multi-Crew
Viper Mk4
Fixed a Camera Suite camera angle
Stability Fixes
Fixed an issue that prevented players who logged out near 'Downed Civilian Ships' in the California Nebula from logging back in
Fixed a crash that could occur when switching back to your ship from a Ship Launched Fighter
Fixed one of the most common connection errors that could occur
Prevent crash at planetary bases that could occur from rapidly loading in and exiting to main menu repeatedly
Fixed a crash that could occur when looking at the Navigation Panel when in CQC
Fixed a crash that could occur when opening the Galaxy Map
Fixed a crash that could occur when switching to another ship
Fixed a crash that could occur on the Insurance Screen
Fixed a crash that would occur when shooting an SRV with a Railgun
Fixed a crash that could occur if you waited for more than 5 minutes in the Docking and Travel training mission before doing a Hyperspace or Supercruise jump
Fixed a crash that could occur when exiting game while in Outfitting
Fixed a crash that could occur when loading in to a CQC Arena Deathmatch
Fixed a crash that could occur when fighting a Thargoid
Fixed a disconnect that could occur when scanning a Private Data Beacon at an Unidentified Signal Source
Starports/Outposts/Surface Ports
Various fixes and optimisations for stations and outposts
Synthesis
Synthesizing from the modules panel will no longer cause the UI to get stuck
Corrected the calculation for the FSD boost distance multiplier
User Interface
Fixed an issue where the Restock All menu could get stuck loading
Fixed an issue whereby modules were not being correctly categorised in the Stored Ships panel of the Shipyard
Engineering effects on Modules can now been seen in the modules tab
Fixed an issue with bracketed Commander names not displaying as intended
Insurance screen 'Rebuy All' toggle has been changed to 'Select All' for clarity
Fixed incorrect 'Killed By' message that appeared when a player destroyed your Ship Launched Fighter in PvP
Fixed an incorrect thumbnail displaying in the Role panel
'Total Hyperspace Distance' and 'Maximum Distance from Start' stats on the Stats Panel now display as whole numbers
Corrected some display errors on the Insurance Screen
Fixed issue where some Blueprints mod descriptions were not matching the results
Fixed some text layout issues for Inbox, mission text and Info tab of the Multi-Crew sub menu
Fixed issue with the System Map scroll bar resetting when a map pop-up is closed
Fixed the switch tabs buttons appearing incorrectly in the French client in the Holo-me creator
Read messages in your inbox will now display an open envelope icon
Fixed the icon for Inbox messages that contain audio
Fixed an issue that prevented players from scrolling down the module info panel
Changed the inbox filter and header from ‘Audio Logs’ to ‘Discovered Logs’
Fixed some debug text that could appear when targeting Black Box Canisters
Fixed the ‘engineered’ icon incorrectly displaying when selling stored non-engineered modules
Fixed an issue whereby an NPC’s avatar could appear in the Comms panel instead of a player’s avatar
Fixed inbox message not always appearing when gaining an exploration rank after discovering a new micro resource
Fixed a crash that could occur when accessing The Dweller’s Starport UI
Fixed some text overlap that could occur in the Commodities Market for most languages
Fixed the stats UI showing incorrect numbers on weapons with the Double Shot modification applied
Fixed the rank progression being difficult to make out in the Status Panel
Widened the friends list in the main menu, to allow more room for long commander names
Fixed the ‘Encounters’ field being blank in the Statistics panel
Fixed a focus loss issue when using a controller to access the Status Panel
Ensured that mission inbox messages are not grouped into the Discovered Logs category
Fixed some overlapping text in the Message Inbox
Material grade icons in the Target Panel now show the correct grade
Fixed an issue where the Systems Panel would not update to display a new Engineered FSD range, neutron boost range and FSD synthesis range
Fixed the Import/Export profit sometimes displaying as a negative number in the Commodities Market
Rank type in crew lounge is no longer cut off when playing the game in French
VR
Adjusted the pilot illumination so it proves less distracting when using VR
Fixed a rendering issue with some Sidewinder cockpit panels rendering as transparent when using VR
Weapons & Modules
Fixed an issue where engineered Pack Hound Missiles could not always be restocked correctly
Fixed an issue where some engineered torpedoes were not damaging internal modules correctly
Fixed an issue where guided missiles could remain stationary in space after a conflict
Small adjustments to the position of the penetration sphere (and making it smaller) to better balance High Yield Shell, Deep Cut Payload and Penetrator Munitions specials - these should all be slightly less effective at their best, better on average, and overall show much more consistent results.
Fixed an issue where heat sinks could not be activated when in Supercruise
Fixed an issue where jumping to Supercruise reset the charge provided by a Shield Cell Bank if the charge had not completed before the jump
Updated the description text for the Turreted Flak Launcher for clarity
Fixed an issue where Collector Limpets could explode on the cargo hatch when the vessel was moving
Adjusted the Hatch Breaker Limpet Controller's in-game description
Adjustments made to the Docking Computer to prevent damage during landings
Fixed issue of power priorities in the module tab not listing all priorities
Modifications to existing specials:
Autoloader rate increased 25%
Force Shell no longer scatters
Plasma Slug damage penalty reduced from 20% to 10%
Radiant Canister no longer reduces ammo capacity (was 25% penalty)
Shiftlock Canister no longer reduces damage (was 20% Penalty)
Thermal Conduit no longer includes a base damage penalty, but the damage bonuses from the firing ship's heat have been reduced to offset this
Thermal Vent effectiveness doubled, and no longer increases weapon's baseline heat (was 25% penalty)
Thermal Shock damage penalty reduced from 20% to 10%
Rebalanced some module prices
Rebalanced some synthesis recipes
Significantly reduced the damage and radius within which the High Yield Shell applies damage to internal modules
Fixed player-controlled beam weapons with jitter (Cyto-scrambler especially) having their jitter removed upon exiting to the menu and back
Reduced the jitter on Cyto-scrambler burst lasers by about half
Wings
Implemented some performance improvements when fighting Thargoids in a Wing
Das liest sich alles immer so toll. Leider bin ich nach wie vor von dem Engineer RNG Müll abgeschreckt :( Würde echt gerne einen Blick mal wieder reinwagen aber nur der Gedanke daran führt mich zum Brechreiz... :kotz:
Dicker Igel
2018-02-27, 13:30:48
Ich werd's heute nach der Arbeit patchen, mal sehen wie die Planeten usw jetzt aussehen :)
MasterElwood
2018-02-27, 13:38:25
Das liest sich alles immer so toll. Leider bin ich nach wie vor von dem Engineer RNG Müll abgeschreckt :( Würde echt gerne einen Blick mal wieder reinwagen aber nur der Gedanke daran führt mich zum Brechreiz... :kotz:
Same hier. Ich HASSE den ganzen Engineer Scheiss!
Engineers könnten soooo geil sein:
Kill 20 meiner Feinde im X System und ich mach dir Modul +10%
Kill 40 meiner Feinde im X System und ich mach dir Modul +20%
oder
Hol meine Oma von Station X und bring sie zu Station y - und ich mach dir Z
oder
oder
oder
Aber das stundenlange Material suchen und dann ned einmal wissen was man dafür bekommt...
FUCK THAT!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
Killeralf
2018-02-27, 14:16:55
Bin auch kein fan der engineers, aber mit beyond kommen da doch deutliche änderungen:
RNG fällt eigentlich komplett weg
Materials/data lassen sich bei den entsprechenden händlern hoch- und runtertauschen. Gleichzeitig wurden deren kapazitäten ordentlich erhöht und das lästige jonglieren fällt komplett weg.
gepinnte blueprints können überall hergestellt werden
Module storage wurde verdoppelt
mir hat die beta in der hinsicht echt gut gefallen. Vor allem, reinschauen kostet ja nichts.
Melbourne, FL
2018-02-27, 14:47:25
Was mir nicht in den Kopf will ist, dass man nicht mal ein paar interessante Missionen macht. Selbst zufallsgeneriert ist da so viel Potential, das sich relativ leicht ausschöpfen lässt und das Spiel viel interessanter machen würde. Bevor sich da nichts tut fasse ich ED nicht mal mehr mit der Kneifzange an...
Alexander
@MasterElwood
Jo das wäre mal ne gute Idee gewesen!
@Killeralf
Wie, RNG fällt eigentlich komplett weg?
Gibts denn irgendwo eine kurze aber transparente Zusammenfassung der ganzen Änderungen?
Savay
2018-02-27, 17:42:15
https://youtu.be/8kL_-PAKXcw?t=5m51s
Killeralf
2018-02-27, 17:42:36
@Killeralf
Wie, RNG fällt eigentlich komplett weg?
Gibts denn irgendwo eine kurze aber transparente Zusammenfassung der ganzen Änderungen?
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/409098-Elite-Dangerous-Beyond-the-features-of-3-0
BrannigansLaw
2018-02-27, 19:32:50
Download des Updates läuft bei mir jetzt, Steam sagt 10.1 GB
Noebbie
2018-02-28, 13:45:39
Ich hätte eine Frage zu der Berechnung der Belohnung bei Kuriermissionen:
Ich spiele das Spiel erst seit Anfang Februar und begann dann irgendwann immer von Station zu Station zu springen, wohin mich die Kuriermissionen brachten.
Dabei blieb ich dann irgendwann im System LTT 15574 hängen und gondelte die 3 Stationen Descartes Gateway, Haxel Port, un das Yaping Dock so lange ab, bis ich mit 20 Kuriermissionen (Datenlieferung, Wirtschaftsboom, Ressourcen bringen) voll gestopft war. Diese brachten nämlich pro Lieferung zwischen 200.000 und 600.000 Credits. Dabei musste ich immer in das System GD 215 (quasi nebenan) an das Faraday Orbital oder nebenan auf den Planeten zur Kingsbury Base fliegen, die 320.000Ls entfernt war. Das ist zwar verdammt weit, allerdings konnte ich da schon mal so 8 bis 9 mio auf einem Weg machen. :freak: Die 15 bis 20 Minuten Flugzeit war mir das Wert. :cool: Zudem konnte ich so unproblematisch zum Feldwebel befördert werden.
Diese Missionen in der Belohnungshöhe fand ich aber nur in diesem System auf diesen 3 Stationen. Allerdings jetzt nicht mehr.:frown: Nur wieso? Hängt das irgendwie vom Status des Sytems ab? Und warum sind die Belohnungen so extrem hoch? Liegt das an der Entfernung?
Ich bin aus Interesse mal in ein ähnliches System (Name vergessen) geflogen, wo auch die Station so weit weg lag und dort bekam ich maximal 10k bis 15.000 Credits.
Ich durchblicke das Belohnungssystem nicht ganz. Auch verstehe ich nicht warum ich diese Missionen nun nicht mehr bekomme. :rolleyes:
Anmerkung: Alles vor dem 3.0 Patch. War seit vorgestern nicht mehr online. :redface:
Dicker Igel
2018-02-28, 20:35:04
Solche "Konstellationen" gibts öfters. Ich hatte mir am Anfang derart auch meine Kohlen verdient. Nach 'ner Weile gibts dann nicht mehr so viele Aufträge, was man aber zT durch Spenden "beheben" kann. Man fliegt ja quasi dauernd für dieselben Leute und irgendwann gibts dann halt nicht mehr die Art von Aufträgen, weil man dadurch wohl deren Stand geändert hat.
Hab heute mal reingeschaut, die neue Optik gefällt, obwohl man's eher bei den Rocky (https://abload.de/img/ed_0001lmuwl.jpg) und Metal Planets sieht.
Die Message (https://abload.de/img/ed_0002r9u2i.jpg) hab ich auch reinbekommen, bin mir da aber unsicher, ob's mit dem Patch zu tun hat :)
Bukowski
2018-02-28, 20:57:16
Nur wieso? Hängt das irgendwie vom Status des Sytems ab? Und warum sind die Belohnungen so extrem hoch? Liegt das an der Entfernung?
Ja, je nach Status der Fraktionen auf den Stationen bekommt man unterschiedliche Aufträge, die auch extrem in den Belohnungen schwanken können. Meistens bekommt man die besten Aufträge in den "boom" Phasen. Wenn der "boom" vorbei ist, sollte man sich dann erstmal wieder anderweitig umschauen. Irgendwann kann dann natürlich wieder diese Fraktion auf der Station wieder einen "boom" haben. Also man sollte da halt immer mal wieder ein Auge drauf haben, wenn man irgendwo so einen guten "grind"-Platz gefunden hatte. Am besten hat man halt immer mehrere solcher Spots, wo man dann immer hin-und herswitchen kann.
Noebbie
2018-03-01, 10:37:38
Danke euch beiden für die Erklärungen!
Konnte schon in der Nähe ein ähnliches System mit Status 'BOOM' ausmachen. Dort waren auch ganz ansehnliche Missionen dabei, wenn auch nicht in der Menge. :D
Kundschafter
2018-03-01, 10:51:24
Damit kannst du immer die besten Routen berechnen, wenn es um Ware geht.
http://etn.io/#
Ups...sorry, Thema verfehlt, unaufmerksam gelesen :D
Abnaxos
2018-03-01, 12:59:12
Bin mir nicht sicher, was ich vom neuen Engineering-System halten soll. Habe gerade meine Asp Explorer auf über 50 ly gepimpt. OK, davon habe ich lange geträumt. Aber irgendwie fühlte es sich viel zu einfach an: Ein Besuch beim Engineer mit ein paar Ressourcen, done. Ob das wirklich eine Verbesserung ist?
Noebbie
2018-03-01, 17:41:06
Damit kannst du immer die besten Routen berechnen, wenn es um Ware geht.
http://etn.io/#
Ups...sorry, Thema verfehlt, unaufmerksam gelesen :D
Danke trotzdem für den Link!
Kann man euch ingame irgendwie adden? Habe wenig Ahnung von dem Spiel, also Vorsicht! :D
@abnaxos
Haben die User halt genug geheult, denen das alte System zu schwierig war, bzw. denen kein Traumwurf gelungen ist. Ist jetzt halt gerechter :-)
@abnaxos
Haben die User halt genug geheult, denen das alte System zu schwierig war, bzw. denen kein Traumwurf gelungen ist. Ist jetzt halt gerechter :-)
Heißt das, dass alle den selben Wert erhalten? Wenn dem echt so ist, fang ich wieder an. War der Hauptgrund warum ich aufgehört habe. Das ganze gegrinde und am Schluss bekommste Müll raus... bescheuertes System war das :rolleyes:
Dicker Igel
2018-03-01, 20:13:27
Kann man euch ingame irgendwie adden? Habe wenig Ahnung von dem Spiel, also Vorsicht! :D
Unter "Freunde und private Gruppen' kannste adden. Ich bin Fat Hedgehog und hab meine ASP grade hier (https://abload.de/img/screenshot_0000izjpk.jpg) abgeparkt :D
/
Aber irgendwie fühlte es sich viel zu einfach an
Finde ich ok, grade wenn's um die Sprungreichweite geht. Das Exploring an sich frisst ja schon Zeit oE ^^
Abnaxos
2018-03-02, 10:03:44
Finde ich ok, grade wenn's um die Sprungreichweite geht. Das Exploring an sich frisst ja schon Zeit oE ^^
Das mit der Sprungreichweite für Exploration ist ja so eine Sache. Wenn man von Nebel zu Nebel wetzen will, ist eine hohe Sprungweite super. Aber im Grunde ist das ja eher «Sightseeing» als «Exploration» – «Exploration» würde ja bedeuten, wirklich jedes System genau unter die Lupe zu nehmen – man weiss nie, wo sich irgendwelche Artefakte verstecken, wobei Nebel eigentlich eher unwirtliche Gebiete sind. Wo im Universum viel läuft, ist es lebensfeindlich, auch Galaxien haben mehr oder weniger habitable Zonen (so eine Supernova räumt zuverlässig jegliches Leben grossräumig ab, Sternentstehungsgebiete sind auch eher ungemütlich). Dann verliert auch die Sprungreichweite an Bedeutung: Je weiter die Sprünge, desto grösser die Exploration-Löcher, die man hinterlässt. Hohe Sprungweite ist also eigentlich kontraproduktiv, ausser ganz am Rande der Galaxie, wo es kaum noch Sterne hat.
Aber das ist nur Theorie, auch ich springe lieber weit, damit ich vorwärts komme, sehe mir dann aber dennoch jedes System, in das ich springe, genau an. Bei so vielen Systemen ist es eh nur ein Würfeln, ob man etwas Interessantes findet oder nicht. Und überhaupt, schlussendlich ist es immer noch ein Spiel, keine Simulation. ;)
@abnaxos
Nun, der Zufallsfaktor hat es eben auch erlaubt, sich einen guten Kompromiss zu erwürfeln. Die positiven Faktoren sind nun genau so fest, wie die Negativen. Z.B. habe ich jetzt zwar eine super Sprungweite, aber das Schiff wird jetzt ziemlich heiss (halb so tragisch, aber trotzdem). Mit Würfeln waren mehr Kompromisse möglich.
Es gab ja einen einfachen Trick: Wenn man seinen 5A-FSD tunen will, nimmt man zwei davon zum Engineer. Mit dem jeweils schlechteren würfelt man. Mit Materialien für ca. 10 Würfe kriegt man so fast sicher ein gutes Exemplar. Geld ist für Explorer ja kein Problem, Exploration ist extrem lukrativ: schon nach einer kleinen Expedition in der Nachbarschaft ist man als Explorer reich und hat Hunderte von Millionen Cr. auf der Seite.
Aber was soll’s, es ist jetzt halt so, wie es jetzt ist. Ich kann gut auch mit dem neuen System leben, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Verbesserung ist.
Dicker Igel
2018-03-02, 10:39:35
Das meinte ich halt mit Zeit fressen. Ich checke halt auch alles genau, was noch nicht erforscht wurde. Aber sobald schon jemand dort war, springe ich halt weiter. Mag's eher, wenn ich 'nem ganzen System meinen Namen draufdrücken kann. Bei mehreren Sonnen samt deren Objekten kann das dann schon mal dauern ^^
Bin zZ aber dabei, den von den Thargoiden angegriffenen Systemen unter die Arme zu greifen(Rohstoffe nach Bhal etc), hab dafür zZ massiv Laderaum in meiner ASP verbaut - hoffe ich treffe die Kameraden dabei nicht persönlich :freak:
Es hat mich wieder gepackt :) Hab jetzt mal meinen FSD gepimped und vorher den alten gestored. Hatte zwar einen Bug beim pimpen und kam nicht mehr aus der Engineer Maske raus aber habe jetzt knapp 24ly mit meiner Python. Mit dem alten FSD und ca. 30 Versuchen kam ich auf 21ly. Das System ist jetzt wirklich fair und dieser RNG Bullshit endlich raus! Mats muss man ja noch immer farmen wie doof aber sonst hätte man ja nichts zu tun von daher :up: @Frontier. Sie haben einen Spieler mehr zurück gewonnen :D
Noebbie
2018-03-04, 09:45:08
Materialien kann man auch bei der Belohnung von Missionen auswählen oder tauschen!
Muss mich mal noch mit den Ingenieuren befassen.
Woher bekomme ich Meta Alloys?
Gibts zu kaufen. In einer einzigen Station.
Ansonsten, wenn Du mit der Maus die Meta-Alloys anklickst wird Dir meistens gesagt, woher Du die bekommst.
Und diese Biene die ich meine nennt sich... :ugly:
Noebbie
2018-03-04, 19:53:16
Und diese Biene die ich meine nennt sich... :ugly:
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass es im Darnielles progress sowas nicht mehr zu kaufen gibt.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
BrannigansLaw
2018-03-05, 10:28:07
Doch das geht noch
Noebbie
2018-03-06, 07:55:03
Doch das geht noch
Danke! Dann werde ich das mal nächstes WE in Angriff nehmen.
Ich müsste über 400Ly springen. Will nicht umsonst aus meiner Comfort-Zone raus! (und wieder zurück) :D
Noch eine Frage:
Ich habe nun meine Mehrfachgeschütze modifizieren lassen: Zu einem (ich glaube es hieß so) Hocheffienzgeschütz Stufe 1. Für die zweite Stufe brauche ich Vanadium. Ich würde so vorgehen: Ich suche auf eddb.io einen Planeten in meiner Nähe auf dem viel Vanadium existiert, lande dort und suche dort so lange mit meinem SRV nach dem Zeug bis ich genug habe - ist das klug oder gibt es da was besseres? :confused:
Uuuund noch eine Frage:
Kann ich auch neben meiner bestehenden Modifikation, auch andere Modifikationen zusätzlich reinbauen lassen oder geht immer nur eine bis Stufe 5? :confused:
Danke! :D
Killeralf
2018-03-06, 09:28:23
Ich habe nun meine Mehrfachgeschütze modifizieren lassen: Zu einem (ich glaube es hieß so) Hocheffienzgeschütz Stufe 1. Für die zweite Stufe brauche ich Vanadium. Ich würde so vorgehen: Ich suche auf eddb.io einen Planeten in meiner Nähe auf dem viel Vanadium existiert, lande dort und suche dort so lange mit meinem SRV nach dem Zeug bis ich genug habe - ist das klug oder gibt es da was besseres? :confused:
Das ist eine möglichkeit, ja, da Vanadium stufe 2 ist und recht häufig vorkommt. Eine andere wäre mining, vor allem in metallreichen(? metal rich) ringen fallen dabei eine ganze menge an elementen ab. Du kannst aber auch einen der neuen händler aufsuchen, und elemente aus höheren stufen runtertauschen - Vanadium ist wie gesagt stufe 2, da stehen die chancen gut, daß du ein paar höherstufige elemente bei dir hast.
Kann ich auch neben meiner bestehenden Modifikation, auch andere Modifikationen zusätzlich reinbauen lassen oder geht immer nur eine bis Stufe 5? :confused:
Immer nur eine modifikation und je nach modul einen experimentellen effekt. Wenn du auf eine andere modifikation wechselst, geht die vorige verloren!
Übrigens - wenn du nicht genügend materialien für höhere stufen hast, kannst du den bauplan einfach pinnen und später von jeder station aus an deinen modulen weiter basteln. Den experimentellen effekt musst du allerdings beim engineer einbauen lassen, das geht nicht remote.
Ich farme seit Tagen jetzt Mats aus verschiedensten Quellen. Habe zwar DAV'S HOPE besucht aber das ständige Reloggen zerstört nach wie vor die Atmospähre. FD sollte hier ähnlich gute Quellen schaffen aber ohne Relogg/Atmosphere Kill...
Ich switche gerne die Quellen (Planeten farming, Wolken scannen, Schiffe abknallen/Mats einsammeln etc.). So macht das grinden durchaus fun! Mir gefällt es bisher wieder richtig gut und ich habe es vermisst! Es könnte zwar noch weiter sein aber besser als Star Citizen, welches bis heute nicht released ist. :D
DAV's Hope halte ich auch nicht länger als eine halbe Stunde aus, ABER .. Chemical Manipulators ohne T9s abzuballern hat schon viel schönes :-)
Noebbie
2018-03-06, 19:42:14
Schon wieder ein Patch?
456,7MB auf Steam! Kann ja nicht viel sein?
Update 3.0.2
Audio
Fixed cases of Data Links not having any audio
Consoles
Fixed the missing main menu background for the XB1 Arena Edition
Controls & Control Devices
Changes made to the throttle at any point during a hyperspace jump should now be preserved properly
Fixed various T.Flight Hotas One and T.Flight Hotas 4 conflicts and issues for the default bindings
Assigned a CQC scoreboard binding for T.Flight Hotas One and T.Flight Hotas 4 for all platforms
Crime
Notoriety exemption for murder by ramming now applies everywhere, not just near stations
Engineers
Applying a new blueprint will now correctly update the icon to indicate it's selected
Fixed an issue whereby applying a second blueprint immediately after creating the first caused the game to softlock
Fixed issue where material and data capacities reset to 100 after generating an Engineer Blueprint
Fixed an issue where clicking on the list of experimental effects consumed materials
Holo-Me Creator
Fixed an issue where outfits you do not own would remain displayed when backing out of a sub menu
Installations/POIs/USSs
Fixed instances of Pictograms not displaying correctly at Guardian Sites
Fixed some collision detection at a Guardian Site
Fixed issue where Guardian Blueprints could be incorrectly obtained by scanning a codex
Missions
Fixed an issue where the Thargoid Massacre mission would not update correctly
Engineered AI ships have been added to Assassination Wing Missions to provide more challenge
Adjusted mission payouts for Thargoid Massacre Wing missions
Raised the minimum rep requirements for Thargoid Massacre Wing missions
Adjusted the mission flow for the ‘Docking and Travel’ tutorial for clarity
Fixed Thargoid Massacre and Thargoid Massacre Wing missions appearing in the wrong locations
Added reward choices to Planetary Hack missions
Multi-Crew
Fixed an issue where a non-Helm Multi-Crew member would occasionally not use the Helm’s resource ignore list
NPCs
Added more data to the full Xeno Scan of a Thargoid Scout
Fixed additional cases of System Authority Ships spawning in Anarchy Systems
Outfitting
Fixed ship name plates unintentionally allowing line breaks
Planets
Fixed some instances of dark squares on planet surfaces
Player Journal
Fixed a localisation issue
Added info about the category when a mission reward includes materials
Inventory materials with a quantity of zero are now omitted from being written to the Journal at startup
The status.json file is now updated more often when the longitude/latitude changes when driving the SRV
Fixed a journal player credit balance discrepancy when buying/selling drones
Wing missions are now indicated in the Journal’s MissionAccepted event
Cargo Wing Mission progress is now written to the Journal
Added info to the Journal's CargoDepot event to indicate if it is a local player collect or deliver, or if it is a wing update
Powerplay
Fixed Regular Bounties being awarded instead of Power Bounties with Independent Powers
Prevented notoriety gain from Power Bounties
Server
Commodities Markets should now be at stations that have Black Markets
You can now rescue political prisoners at the Search and Rescue contact instead of selling them on the open market
Ships & SRV
Alliance Chieftain
Fixed the retro drives not being audible when inside the cockpit
Remixed engine sounds, which were too loud during combat
Beluga Liner
Fixed a cockpit material appearing incorrectly
Diamondback Explorer
Fixed issues with external sounds
Keelback
Fixed audio issues in multicrew for the second chair
Stability Fixes
Fixed a crash that could occur when attempting to quit the game while you have a module selected in the right hand panel
Fixed a crash that could occur when in an SRV
Fixed a crash that could occur when shooting surface rocks with a missile
User Interface
Fixed an instance of controller button icons being displayed incorrectly
Fixed the ammo text position for the Guardian Plasma Charger always appearing on the right
Fixed rank mismatch for materials between the Material Trader and Inventory
Removed the legacy ‘Discard’ button from materials
Fixed some instances of Inbox text overlay
Weapons & Modules
Fixed some instances of incorrect integrity and power-draw on some Limpet Controllers
Fixed the AX-Remote Flak particles not appearing after impacting with a surface.
Ist schon bissl was und vorallem das Problem mit dem Schub nach Hyperjump soll gelöst sein. Bin grad nicht daheim zum Testen...
Dicker Igel
2018-03-07, 11:33:00
Ist schon bissl was und vorallem das Problem mit dem Schub nach Hyperjump soll gelöst sein. Bin grad nicht daheim zum Testen...
Ist mir auch aufgefallen, den Schub stellts durch X im Hyperraum nicht mehr auf 0 zürück. Hatte daher letztens fast 'ne Begegnung mit 'nem roten Riesen :freak:
Noebbie
2018-03-07, 12:22:38
Danke nochmal für den Tipp mit Maya Maia. Habe nun den FSA auf 32ly tunen können! :D
Als nächstes werde ich mal die Materialien wie Vanadium, Niobium, Zinn, Phosphor, Schwefel etc. farmen gehen.
Bin immer noch am überlegen ob ich die alte Cobra dafür umbaue (Raffinerie, Sammeldrohne, Abbaulaser...) oder mit dem SRV auf einem Planeten rumdüse.
T'hul-Nok Razna
2018-03-07, 13:46:20
Wo nach richtet sich die Wirtschaft eigentlich?
Gestern eine nette Strecke gefunden die beim Warenhandel etwas Geld abwirft, jetzt ist die schon wieder weg.
Wird sowas Spielintern geregelt oder hab ich einfach Pech gehabt das andere Spieler die Strecke schon leer gewirtschaftet haben?
Als Frischling ist das Universum erst mal nicht einfach zu verstehen worauf man achten sollte, recht witzig das ganze bis her.
edit:
Ist des eigentlich so gewollt das mein kleiner Frachter sich schnell erhitzt wenn ich den FSA nutze? War mit der Sidewinder nie so der Fall.
gestern nach dem Hyperraumsprung nicht aufgepasst, wollt gleich in das nächste System springen und erst mal die Frachtluke verloren inkls die Ware die hinten war.
Soviel zu lernen in dem Spiel. Was mir aufgefallen ist, irgendwie geht dir kein Mitspieler auf die Nüsse oder der Chat wird da zu gekotzt. Selten sowas, richtig chillig hier.
Wenn viele Spieler dort handeln, kann es ganz schnell nach unten gehen. Merkste auch oft bei CG's. Die umliegenden Systeme mit den nötigen Waren sind dann schnell leer gefarmt.
Mit der T7 hatte ich mal das Problem mit der Hitze. Jetzt aber auch solange der Fuel Scoop läuft oder man zu nahe/lange am Hauptstern ist.
T'hul-Nok Razna
2018-03-07, 16:51:32
Meist wenn ich von Planeten wieder starte.
Sehr empfindlich die T7 was Hitze angeht. Wobei, kann die Entwicklung der Hitze irgendwie beeinflusst werden?
Besseren FSA kaufen (A-Klasse erzeugt weniger Hitze), oder bei den Engis ein Hitze-Mod in Auftrag geben.
T'hul-Nok Razna
2018-03-07, 17:31:23
A-Antrieb ist schon drin in der Kiste.
Ingenieure, damit muss ich mich erst mal beschäftigen. Hab da noch keinen Plan wie genau das mit denen so abläuft und wie man da vorgeht.
Noebbie
2018-03-08, 07:59:41
A-Antrieb ist schon drin in der Kiste.
Ingenieure, damit muss ich mich erst mal beschäftigen. Hab da noch keinen Plan wie genau das mit denen so abläuft und wie man da vorgeht.
Den Einstieg habe ich jetzt auch hinter mir und es ist alles halb so wild wie einem das zunächst erscheint. Ich denke mal der Spruch trifft aber erst seit dem letzten Update zu! :freak:
Du musst einfach nur zu ihnen fliegen (du hast nach einer Einladung ne Markierung auf deiner Karte) und die Bedingungen erfüllen; Dann darfst du die Waffen/Komponenten upgraden. Jeder Ingenieur kann verschiedene Komponenten hochzüchten. Falls du zur Farseer willst, kannst du dir das Meta Alloy in Danielle's Progress (https://eddb.io/station/47951) in Maia (NICHT Maya!!!) besorgen. Kostet ca 110k CR. Schau nur dass du auf dem Weg einen Fuel Scoop mit hast. Es waren viele unbewohnte Systeme und Neutronensterne dazwischen und ich bin den nicht-wirtschaftlichen Weg gesprungen und hatte da fast immer 1/5 Fuel weg (mit der ASP Explorer + A-FSA).
Ist aber nach dem FSA-Upgrade nicht mehr so krass! :cool:
Habe den FSA jetzt auf Stufe 3 und komme schon über 35ly. Ist angenehm bei Missionen, so dass ich nicht mehr durch zu viele Systeme hoppen muss! (y)
Den FSA bei der Farseer tunen sollte auch glaub das erste sein was man macht. Der Vorteil weit zu springen ist einfach enorm gut, weil es Zeit spart und man muss nicht so vielen Sonnen ausweichen! ;D
Materialien einsammeln ist auch halb so wild. Ich habe mir auf eddb.io den passenden Planeten gesucht und bin mit nem SRV da runter. Anfangs dachte ich, dass ich das Zeug auf deren Listen nie finde. Bin glaub nach 3 Stunden SRV am überlaufen. Niobium, Vanadium alles da... Arsen fehlt vllt etwas.
Und such dir einen Planeten mit mindestems 1G aus. Sonst wird das ne reine Hüpftour und das macht einen aggressiv! :freak::freak::freak:
Ich müsste nun noch so Sachen wie Materieller Schrott, Atypische FSA-Stör Aufzeichnungen, Chemische Prozessoren, etc und das ganze Zeug eben noch gut besorgen. Ob es da ne gute Quelle gibt? Die hatte ich bisher immer nur durch Missionen gefarmt in denen ich mal abgefangen wurde und wen abknallen mussste... :confused:
Soontill-Relikte für den 3. Ingenieur fehlt mir auch noch. Muss ich mal schauen wo ich das kaufen kann...
Noebbie
2018-03-10, 12:45:33
Eine Frage zum Community Event:
Man soll Resonanzbegrenzer, Unterhaltungselektronik und Fortschrittliche Katalysatoren nach Othime (Montalcini) liefern. Habe ich getan. Jedoch stehe ich immer noch mit Beitrag 0 im Event.
Muss mann das irgendwie speziell abgeben? Teilnahme habe ich auch schon angenommen.
Killeralf
2018-03-10, 14:29:07
Eine Frage zum Community Event:
Man soll Resonanzbegrenzer, Unterhaltungselektronik und Fortschrittliche Katalysatoren nach Othime (Montalcini) liefern. Habe ich getan. Jedoch stehe ich immer noch mit Beitrag 0 im Event.
Muss mann das irgendwie speziell abgeben? Teilnahme habe ich auch schon angenommen.
Es dauert manchmal ein wenig, bis der beitrag angezeigt wird - aus- und wieder einloggen ist die schnellste methode den eigenen zähler zu refreshen, aber wenn du die richtigen artikel geliefert hast und am CG eingeschrieben bist dann wird das in der regel auch richtig gezählt.
T'hul-Nok Razna
2018-03-14, 06:59:23
Auch wenn die Frage jetzt evt. kernbehindert ist, aber ich finde kein Möglichkeit aufgeschaltene Ziele in diesen Kompass zu bekommen.
Gerade wenn einige NPC Schiffe unterwegs sind ist es für mich leider dann unten im Radar sehr unübersichtlich wie auch mühselig hier den Überblick zu gewinnen. Hab zwar gehofft das man ein aufgeschaltenes Ziel auch wie Planeten oder Stationen in den Kompass zu bekommen, finde dafür leider keine Taste.
Gibt es die Möglichkeit nicht oder bin ich zu Doof zum suchen?
Noebbie
2018-03-14, 07:24:04
Auch wenn die Frage jetzt evt. kernbehindert ist, aber ich finde kein Möglichkeit aufgeschaltene Ziele in diesen Kompass zu bekommen.
Gerade wenn einige NPC Schiffe unterwegs sind ist es für mich leider dann unten im Radar sehr unübersichtlich wie auch mühselig hier den Überblick zu gewinnen. Hab zwar gehofft das man ein aufgeschaltenes Ziel auch wie Planeten oder Stationen in den Kompass zu bekommen, finde dafür leider keine Taste.
Gibt es die Möglichkeit nicht oder bin ich zu Doof zum suchen?
Du meinst links unten das kleine Runde genetzte Feld, worin (zugewandt) entweder eine ausgefüllte Weiße Kugel, oder (abgewandt) eine nicht ausgefüllte Weiße Kugel ist? Versteht man mich? :freak:
Darin bekomme ich auch nur Stationen, Planeten, etc...
Raumschiffe, Container und Materialien sind nur auf der Karte (mitte unten) sichtbar. Die werden dann verschiedentlich dargestellt. Dreieck als "Pfeil nach oben" heißt, zieh hoch, "Pfeil nach unten", zieh runter. Und je nachdem ob das eher links oder rechts ist, heißt es dann drehen. Die schaltete ich dann beim Anvisieren mit T darin auf oder über die Kontakte im Menü.
Die Darstellung verstehe ich auch auf anhieb nicht immer. Zumal auf den ersten Blick alles gleich aussieht. Das mit den ausgerichteten Dreiecken ist mir dann auch erst nach 4 Wochen aufgefallen. :D
T'hul-Nok Razna
2018-03-14, 07:51:17
Exakt, diese ist gemeint. :redface:
Die Darstellung verstehe ich auch auf anhieb nicht immer. Zumal auf den ersten Blick alles gleich aussieht. Das mit den ausgerichteten Dreiecken ist mir dann auch erst nach 4 Wochen aufgefallen.
Mach dir nichts daraus, meine Lernkurve muss ich auch immer verstecken, ist nicht gerade die beste die man so haben kann.
Noebbie
2018-03-14, 10:08:23
(...) Mach dir nichts daraus, meine Lernkurve muss ich auch immer verstecken, ist nicht gerade die beste die man so haben kann.
Deshalb schau ich zu Elite: Dangerous gerne mal den ein oder anderen Stream auf Youtube. Gerade bei dem was ALP da so macht, kann man als Einsteiger immer viel lernen. Sparte mir bestimmt schon ein paar Tage dummes umherfliegen! :freak:
Manches entdeckt man auch nur per Zufall: Vorgestern bin ich nach Ngurii geflogen um die Soontill Relikte zu holen. Dabei fand ich auf den Stationen in dem System super stackbare Kuriermissionen die einem ein paar Millionen Credits bis zum nahen Nachbarystem bringen. Dort gibts auch wieder stackbare Missionen für den Rückweg. Ich konnte dadurch den Imperium Rank Lord erreichen und fast 20 Mio. machen. Ist zwar nicht sonderbar actionreich, aber kann man durchaus mal dazwischen schieben. :cool:
Du meinst links unten das kleine Runde genetzte Feld, worin (zugewandt) entweder eine ausgefüllte Weiße Kugel, oder (abgewandt) eine nicht ausgefüllte Weiße Kugel ist? Versteht man mich? :freak:
Darin bekomme ich auch nur Stationen, Planeten, etc...
Raumschiffe, Container und Materialien sind nur auf der Karte (mitte unten) sichtbar. Die werden dann verschiedentlich dargestellt. Dreieck als "Pfeil nach oben" heißt, zieh hoch, "Pfeil nach unten", zieh runter. Und je nachdem ob das eher links oder rechts ist, heißt es dann drehen. Die schaltete ich dann beim Anvisieren mit T darin auf oder über die Kontakte im Menü.
Die Darstellung verstehe ich auch auf anhieb nicht immer. Zumal auf den ersten Blick alles gleich aussieht. Das mit den ausgerichteten Dreiecken ist mir dann auch erst nach 4 Wochen aufgefallen. :D
Das ist normal so mit dem Kompass und dient der Zielausrichtung nur für Planeten/Stationen. Der Rest wird nur auf dem Radar angezeigt. Kleiner Tipp für Ziele unten... Schiff über die Längsachse um 180 Grad drehen und dann Knüppel nach hinten ziehen. Ist immer einfacher... btw. ist der Radar genial im Verhältnis zu Star Citizen sogar perfekt ;)
T'hul-Nok Razna
2018-03-14, 20:31:03
Ok, erklärt dann auch das. Hatte echt gerechnet das ich wieder mal was übersehe.
Nuja, erst mal die Hausaufgaben machen, glaub kaum das es eine Dauerlösung ist irgendwelche Frachten von A nach B zu fliegen die nur 4.000C bis 5.000C pro Tonne Reingewinn ergeben.
Da muss es bestimmt noch bessere Möglichkeiten geben, aber erst mal suchen. :smile:
Ich empfehle übrigens für alle aktiven ED Spieler sich bei elitedangerous.de anzumelden! Gibt dort z.B. sowas https://d1wv0x2frmpnh.cloudfront.net/elite/website/assets/German-PlayersGuide-Latest.pdf
Schau mal auf Seite 96. ;)
Noebbie
2018-03-15, 10:41:28
Noch eine Frage:
Wenn ich ein neues Schiff kaufe und dieses bei den Ingenieuren tunen will, sind dann die Levels auch freigeschaltet oder ist das nur schiffsweit/komponentenweit gelevelt?
Killeralf
2018-03-15, 11:09:43
Noch eine Frage:
Wenn ich ein neues Schiff kaufe und dieses bei den Ingenieuren tunen will, sind dann die Levels auch freigeschaltet oder ist das nur schiffsweit/komponentenweit gelevelt?
Jedes neue modul muss von neuem hochgelevelt werden, wenn du den entsprechenden bauplan gepinnt hast, musst du dafür allerdings nicht zum jeweiligen ingenieur fliegen. Nur für die experimentellen effekte muß der ingenieur erneut aufgesucht werden. Alte getunte module können auch nur beim ingenieur zum neuen system konvertiert werden und verlieren dabei einen level.
Noebbie
2018-03-16, 07:37:33
Jedes neue modul muss von neuem hochgelevelt werden, wenn du den entsprechenden bauplan gepinnt hast, musst du dafür allerdings nicht zum jeweiligen ingenieur fliegen. Nur für die experimentellen effekte muß der ingenieur erneut aufgesucht werden. Alte getunte module können auch nur beim ingenieur zum neuen system konvertiert werden und verlieren dabei einen level.
Ogaay! :up:
Heute Abend, falls ich dazu komme, werde ich mir die Python beim Asiaten kaufen, um endlich mal >180t Cargo zu haben.
Spricht was gegen eine D-Python mit 5A-Class FSA? Wird man da gerne abgeknallt? Habe gelesen, die Python würde Spieler zu unrühmlichen Taten annimieren, so dass man öfters angegriffen wird.
Noch was: Habe in der ASP Exp den 5A FSA schon verbaut und auf der 4. Stufe. Kann ich ja dann einfach einlagern und in die Python mitnehmen? Oder? :confused:
Killeralf
2018-03-16, 09:02:36
Heute Abend, falls ich dazu komme, werde ich mir die Python beim Asiaten kaufen, um endlich mal >180t Cargo zu haben.
Spricht was gegen eine D-Python mit 5A-Class FSA? Wird man da gerne abgeknallt? Habe gelesen, die Python würde Spieler zu unrühmlichen Taten annimieren, so dass man öfters angegriffen wird.
Spiel nur solo/PG, kann daher nicht sagen, ob die Python ein magnet für andere spieler ist. Generell bin ich zwar eher nicht der händlertyp, aber wenn, dann würd ich meine Python wahrscheinlich so ausrüsten:
Trade Python (https://coriolis.edcd.io/outfit/python?code=A0p5tnFflidsssf5-----0h---05050504044802022f.Iw18eQ%3D%3D.IwBj4yoo.H4sIAAAAAAAAA2P%2BJ8XAwPCXBUjwt%2Fz%2B% 2F18oiJ2BQSSWg4FBogYo%2BJ%2F3Xy5InhUkX%2FHm%2F39Jgx%2F%2F%2FxscePAfCBgYAEcQunk%2 BAAAA.EweloBhBmUA5QFMCGBzANokICMF9A%3D%3D%3D&bn=Trade%20Python)
Noch was: Habe in der ASP Exp den 5A FSA schon verbaut und auf der 4. Stufe. Kann ich ja dann einfach einlagern und in die Python mitnehmen? Oder? :confused:
Kompatible module kannst du problemlos zwischen deinen schiffen hin- und hertauschen.
SimonX
2018-03-26, 22:52:16
Hmm,
Seit wann muss man sich registieren um ED über Steam spielen zu können. Im Januar, oder so, war das noch anders.
Finde ich blöd.
beats
2018-03-26, 23:11:21
Hmm,
Seit wann muss man sich registieren um ED über Steam spielen zu können. Im Januar, oder so, war das noch anders.
Finde ich blöd.
Schon immer? Die ID braucht man.
So ne Registrierung ist doch nix mehr heutzutage und sehr schnell erledigt. Es gibt so viel Mist wo man sich registrieren muss, da ist ED das geringste Übel. Ich spiele seit der Beta eh nur über den FD Client und würde z.B. auch nie zu Steam wechseln.
Noebbie
2018-03-27, 14:11:23
Steam startet doch auch nur den Client, mit dem an das Spiel startet?
SimonX
2018-04-01, 20:00:44
Kann mich jemand zu einem besserem binding für Thrustmaster T16000+hotas verweisen, als das was beim bei Thrustmaster downloaden kann? Bei dem Setting fehlen mir z.b. die Cursor keys und ich brauche auch noch die Maus in der Galaxy Map. Mein Ziel ist es, ganz ohne Keyboard und Mouse auszukommen damit ich wieder meine Oculus aus der Kiste holen kann.
Killeralf
2018-04-01, 21:17:38
Kann mich jemand zu einem besserem binding für Thrustmaster T16000+hotas verweisen, als das was beim bei Thrustmaster downloaden kann? Bei dem Setting fehlen mir z.b. die Cursor keys und ich brauche auch noch die Maus in der Galaxy Map. Mein Ziel ist es, ganz ohne Keyboard und Mouse auszukommen damit ich wieder meine Oculus aus der Kiste holen kann.
Ich verweise mal auf diesen thread (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/212866-Keyboard-and-HOTAS-Reference-Sheet-Generator) im ED-forum. Dazu gibts hier (https://edrefcard.info/list) auch eine liste der veröffentlichten profile, da sind auf jeden fall einige fürs T16000 HOTAS dabei.
Noebbie
2018-04-08, 12:03:27
Ich bin ja immer noch ein Fan von dem Spiel, meine Begeisterung ist nach wie vor sehr groß und ich bin daher immer noch dabei sämtliche Ingenieure auf Stufe 5 freizuschalten. Allerdings habe ich vermutlich gerade den absoluten Tiefpunkt vor mir, den es in Elite gibt: Fujin Tee zu Broo Tarquin transportieren. :freak:
Das hat auch nichts mehr der Schwierigkeit des Spiels zu tun, das ist einfach nur Schwachsinn. 50 Tonnen Tee sind das andere, aber dass man pro Lieferung immer nur 5T mitnehmen kann, das andere. Hinzu kommt noch die Distanz und der zusätzliche Rückflug. Einfach nur gähnend Langweilig und ich frage mich warum ich das an einem Sonntag überhaupt mache. Würde ich mich nicht wegen meiner Allergie vor den Pollen im Büro verstecken, könnte mich das Game kreuzweise. Tochter und Frau sind weg, also liefere ich Tee durchs Weltall. Super toll! :freak:
Dafür sind Stufe 5 Laser allerdings zu reizvoll, dass ich den Blödsinn nicht machen würde. Der Vorteil überwiegt, wenn man es denn irgendwann mal geschafft hat. :rolleyes:
Total behämmert. :crazy:
Warum gehen dort nur 5t? Bei mir isser schon frei aber kann mich nicht mehr erinnern, meine aber mindestens 15t im Markt bekommen zu haben. Für sowas würde ich meine ASP mit knapp 50 Lj Sprungweite nehmen. Musste letztens zum Palin in Maia zwecks Blueprint und dafür war die ASP perfekt!
Killeralf
2018-04-08, 17:17:55
Ja, die rare goods für einige der engis waren schon ziemlich fies, ich hab das damals auch nur in mehreren etappen geschafft. 5t Fujin Tea ist die normale menge, die man auf einmal kaufen kann aber wenn das system gerade im boom ist sind es 10t. Wenn man mit freunden spielt, kann man sich insoweit helfen, in dem man mehrere leute ein einzelnes schiff "befüttern" lässt.
Noebbie
2018-04-09, 07:33:18
Warum gehen dort nur 5t? Bei mir isser schon frei aber kann mich nicht mehr erinnern, meine aber mindestens 15t im Markt bekommen zu haben. Für sowas würde ich meine ASP mit knapp 50 Lj Sprungweite nehmen. Musste letztens zum Palin in Maia zwecks Blueprint und dafür war die ASP perfekt!
Jepp, die ASP Exp musste auch bei mir dafür herhalten. Wenn man nochmal 10 Minuten wartet, nachdem man die ersten 5T gekauft hat, darf man wieder 5T kaufen. Dann ist aber Schluss. Habe dazu einmal eine Kaffeepause gemacht. Das is Gaming! ;D
Egal, geschafft. Als Belohnung gab es auf dem Weg noch eine Hochgradige Emission mit Proto Wärmestrahler für die Beamlaser. Immerhin.
Jetzt fülle ich nochmal meine Mats-Bestände auf und dann geht es wieder weiter ans Credits Farmen. Python ist jetzt fast überall auf G5 inkl 50% Resis. :D
Als nächstes hätte ich Lust auf die Anaconda.
Marodeur
2018-04-09, 08:49:38
Hab’s gestern mal wieder gestartet. Aber jetzt steh ich etwas vor dem Problem was tun weil ich hab’s nie sonderlich lang gespielt und muss erstmal durchblicken. Dauert etwas.
Noebbie
2018-04-09, 09:04:53
Hab’s gestern mal wieder gestartet. Aber jetzt steh ich etwas vor dem Problem was tun weil ich hab’s nie sonderlich lang gespielt und muss erstmal durchblicken. Dauert etwas.
Ich würde mir ein Schiff als Ziel setzen und dieses versuchen so weit zu tunen wie es nur geht. Dann führt kein Weg an den Ingenieuren vorbei und du reist allein schon deshalb quer durch die Bubble.
Die kleine Explorer-Tour bzgl der 5000ly für Professor Palin habe ich noch vor mir: https://inara.cz/galaxy-engineer/3/
Das werde ich mit der ASP erledigen. Dafür habe ich dann danach Zugriff auf Grade 5 Dirty Drives! :cool:
Eine große Tour zu Jaques Station (http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Jaques_Station) oder zum Beagle Point hebe ich mir auf. Das wird glaub Wochen dauern. :cop: Dazu wäre eine Explorer-Anaconda ganz cool!
MiamiNice
2018-04-09, 13:07:48
Habe nun auch wieder installiert und ist ja eine Menge dazu gekommen seit Release. Wollte eigentlich nur kurz reinschauen und habe die Föderale Corvette gesehen -.-
Also Rift auf den Kopf und bissel was an Ruf gefarmt und das Teil mal direkt mit 1 Mrd Fitting in den Hangar gestellt ^^
Cooles Schiffchen :wink:
https://coriolis.io/outfit/federal_corvette?code=A4putpFklndzsxf57o7o7l2727242404040404040404044k5s162d2d2d 2dm9m924032f.Iw18ZlA%3D.Aw18ZlA%3D..EweloBhBmSQUwIYHMA28QgIwV0A%3D
Mega der Killa ;)
Kann es sein das das game massiv einfacher geworden ist bezüglich der NPC AI?
Die vielen Erweiterungen finde ich richtig gut. Auf Planten landen macht eine Menge Fun. Die Settlements zu berauben mit dem SRV macht mir auch richtig Laune. Was ich nicht so toll finde ist das Mats farmen auf dem Planten. Kilometer über Kilometer mit dem SRV über karge Oberflächen zu fahren ist halt langweilig.
Noebbie
2018-04-09, 13:16:20
Die vielen Erweiterungen finde ich richtig gut. Auf Planten landen macht eine Menge Fun. Die Settlements zu berauben mit dem SRV macht mir auch richtig Laune. Was ich nicht so toll finde ist das Mats farmen auf dem Planten. Kilometer über Kilometer mit dem SRV über karge Oberflächen zu fahren ist halt langweilig.
Am Anfang fand ich das auch Öde. Man muss sich, wie so oft in Elite, wieder ein eigenes Ziel setzen.
Dazu suche ich mir die Landepunkte meistens in größeren Kratern, bzw an deren Rändern und fahre auf die Mitte zu. Meistens geht es dazu bergab. :D
Das gibt schon mal optisch einiges mehr her, da der Kraterrand am Horizont meist wie große Berge aussehen (was sie ja dann quai auch sind). Optimal ist ein Planet/Mond ab ~0.8G, damit die Brocken und der Baggie nicht so stark rumfliegen.
Richtig cool ist es, wenn man eine Tagseite ausssuchen kann, auf der die Sonne (oder Sonnen) inkl Nachbarplaneten schön groß am Himmel erscheinen.
Zwischendrin gibt es dann auch mal kleine "Events" in Form von Bergungskapseln oder Datenpunkte. Letztens fand ich 7 Bergungskapsel und habe erst mal mein Schiff herbeigerufen um die alle einzusammeln.
Seitdem man auch die Raw Materials tauschen kann, ist das nur noch halb so schlimm. Es dauert nicht mehr so ewig bis man mal genügend zusammen hat.
Ist eine kleine Abwechselung zum sonstigen Alltag. =)
MiamiNice
2018-04-09, 14:41:27
Ziel habe ich mir schon gesetzt. Das "Creditpresswerk" aka Type 9 muss gegen eine Cutter ersetzt werden aber mein Imperiums Ruf steht bei Ritter oder so ...
Heißt für mich erstmal massiv Ruf grinden beim Imperator :biggrin:
€: Mega der Witz das der Imperial Cutter das dickste Frachtschiff ingame ist ... 792T ... :freak:
Habe mir heute erst die Cutter geholt zwecks dem CG. Hätte zwar schon vor nem Jahr zuschlagen können aber bin nicht der Trading Fan... Habe aber die Fedvette zu Beginn gekauft, da ich Combat liebe! :D
Schon nen Hammer Teil und ja NPCs sind damit lachhaft!
Ich würde nach gestrigem Abend sagen, dass meine Trade Anaconda erfolgreich durch die Cutter abgelöst wurde. 15000 Tonnen über den Abend hinweg und unter den Top 10% des CG gerutscht. 70 Mio. Profit durch die gelieferten Waren und vsl. 30 Mio. nach CG Ende. Damit ist ein Teil der Cutter bereits wieder reingeholt. :D Hach macht das Game wieder Spaß! :up:
Marodeur
2018-04-10, 08:56:43
Ich hab meine lächerliche Million gestern in eine Cobra Mk IV samt Zubehör investiert. Soviel dazu... XD
Killeralf
2018-04-10, 09:15:35
Ich hab meine lächerliche Million gestern in eine Cobra Mk IV samt Zubehör investiert. Soviel dazu... XD
Die von cr@b angesprochenen CGs sind eine gute gelegenheit, an ein wenig startkapital zu kommen, auch mit einer Mk IV sollte man es da relativ problemlos zumindest in die top 50% schaffen. Auf der galaxie-karte findest die du in den systemen mit dem gelben symbol.
Ja aller Anfang ist schwer. Ich habe damals meine ersten Millionen mit Rare Goods und ner Cobra MkIII gemacht. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich dadurch ne T6 (die ich lieber überspringen hätte sollen) und kurz darauf ne ASP Explorer.
Die CG's sind in jedem Fall lukrativ und mit Combat und Trading abwechslungsreich. Ne Vulture für Combat ist auch so das Startschiff und relativ schnell verdient.
Am besten sucht man sich noch einen Wing, dann gehts noch schneller. In jedem Fall dran bleiben, wird schon!
Marodeur
2018-04-10, 11:49:03
Diese erste Million hatte ich (vor längerer Zeit, hab ja pausiert) mit rumlungern an Navigationspunkten gemacht. CGs hab ich mir noch nicht so viel angesehen. Gestern viel Zeit mit einer Mission verschwendet bei der ich Daten abholen und liefern soll aber irgendwie funzt das Abgeben nicht. Tut sich nix wenn ich gelandet bin.
Außerdem mal VA EVA angetestet. Geht so lala. Wenn man Systemkarte öffnet muss man auch dran denken sie per Sprachbefehl zu schließen sonst gehts nicht wieder auf. Auch sonst viele Befehle erst beim zweiten Versuch erkannt und auch so doch viele Hängerchen. An sich einen coole Sache, vor allem ohne Hotas und dementsprechend wenig Knöpfe. Aber muss man sich wohl auch erst daran gewöhnen.
MiamiNice
2018-04-10, 11:50:37
Kumpel von mir hat sich vor einer Woche das Spiel gekauft und hat sich gestern eine Beluga in den Hangar gestellt.
Ich spiele seit ca. eine Woche wieder und habe eine Milliarde mehr auf dem Konto als vorher :)
1x Ceos <-> Sothis mit T6 = 15 Millionen Gewinn = 10 Minuten Spielzeit ;) (Mittlerweile gepatcht)
Ansonsten gibt es diverse Webtools die Routen erstellen mit denen man locker 5000 Cr. pro Tonne Gewinn macht.
Diese erste Million hatte ich (vor längerer Zeit, hab ja pausiert) mit rumlungern an Navigationspunkten gemacht. CGs hab ich mir noch nicht so viel angesehen. Gestern viel Zeit mit einer Mission verschwendet bei der ich Daten abholen und liefern soll aber irgendwie funzt das Abgeben nicht. Tut sich nix wenn ich gelandet bin.
Du musst Die Missi auf der richtigen Station im schwarzem Brett abgeben.
Marodeur
2018-04-10, 12:47:59
Ah, schwarzes Brett.... richtige Station hatte ich ja aber wusste nicht das ich auf dem schwarzen Brett suchen muss. Aber bis ich heim komme ist die Zeit eh abgelaufen.
Ich habs jetzt mit dem Geld verdienen eh nicht so eilig. Will einfach so bissl Spaß in den weiten des Weltalls haben. Hier läufts halt flüssig. Fracht rumkutschieren ist halt nicht so ganz mein Ding. Mit der Cobra jetzt mal genug Platz für Sammeldrohnen für Reste von zerstörten Schiffen aufsammeln. Ist sonst etwas nervig. ;)
MiamiNice
2018-04-10, 13:02:52
Mein Kumpel hat die erste Mille im Multi Crew auf meinem Schiff erspielt. Tolles Feature by the way ;)
Wenn Du Lust hast Maro schreib mich mal per Steam an. Dann bekommst einen Platz auf meiner Corvette im Geschützturm und wir gehen bissel Krieg spielen für Kopfgelder :)
Marodeur
2018-04-11, 09:49:15
Steam? Hab ich dich da? Weis ich gar nimmer... :freak:
Bin Abends grad am entspannen, Systeme bissl erforschen, etc. Mit dem ersten Scanner halt etwas lahm aber bissl Kleingeld gibts auch.
Aktuell noch 22 Sprünge bis zu Tod "The Blaster" McQuinn. Genug Bountyzettel hätt ich schon zum freischalten. Nur noch 50k aufm Konto. Wird Zeit die Dinger abzuliefern.
Wenn ich die bei Tod abliefer verfallen die dann oder bekomm ich die Kohle trotzdem?
Kundschafter
2018-04-11, 09:55:15
Kauf dir ein paar Sammler und sag, wann du mit welchem Namen online bist.
Ich werfe dann gerne mal 100 oder 200 Tonnen Gold in den Weltraum. :D
Habe noch ungenutzte 500 Millionen und im Augenblick null Zeit.
Marodeur
2018-04-11, 10:34:24
Sammler hab ich immer 20 dabei. Was halt in den Frachtraum geht. Ich vermisse Traktorstrahlen aus anderen Spielen.... Ist das ein Scheiß mit der Sammelei, so übertreiben hättens ja jetzt auch nicht brauchen...
MiamiNice
2018-04-11, 11:34:52
Die Idee mit dem Gold ist nett und wurde früher gerne praktiziert. Bringt allerdings auch Probleme weil die Fracht als gestohlen gilt. In Zeiten von Multicrew geht das viel einfacher, da man sich auch nicht ingame treffen muss.
Von der Zeit her würde ich glatt sagen eine Mille in ED zu verdienen geht in Multicrew in unter 30 Mins als Beifahrer.
Kann man das Gold nicht irgendwie so abwerfen, dass es nicht als gestohlen gilt?
Also aktuell wurden alle Exploits geschlossen und so irre Geld verdienen geht jetzt nicht mehr. Habe diese diversen Exploits aber auch nie genutzt... Denke aber mit Multi Crew Missionen müsste auch einiges zu holen sein. Würde das gerne mal mit Jemanden ausprobieren aber seit gestern bin ich gezwungenermaßen unter den Minern mit der Ex Trade Anaconda und habe Selene zur Hälfte freigeschalten. Endlich konnte ich mich fürs Minern durchringen und es macht sogar ein wenig fun. :ugly:
Marodeur
2018-04-11, 13:27:45
Was macht daran Fun oder ist es nur mit kleinen Schiffen so nervig? :freak:
Killeralf
2018-04-11, 13:52:27
Kann man das Gold nicht irgendwie so abwerfen, dass es nicht als gestohlen gilt?
Yep, fracht lässt sich schon seit längerem auf 2 arten abwerfen. Bei "abandon" kann man die abgeworfene fracht bedenkenlos aufsammeln.
Würde das gerne mal mit Jemanden ausprobieren aber seit gestern bin ich gezwungenermaßen unter den Minern mit der Ex Trade Anaconda und habe Selene zur Hälfte freigeschalten. Endlich konnte ich mich fürs Minern durchringen und es macht sogar ein wenig fun. :ugly:
Mining ist eine meiner lieblingstätigkeiten in ED, soooo entspannend.
Was macht daran Fun oder ist es nur mit kleinen Schiffen so nervig? :freak:
Irgendwie macht es Spaß die kleinen wuselnden Drohnen beim Aufsammeln zu beoachten. Auch die Spannung, wenn man ein Prospector Limpet zur Asteroiden Analyse schickt ist irgendwie nice und natürlich am Schluss die Ausbeute und das eröffnen von neuen Engis. Hat in jedem Fall seine Daseinsberechtigung und kann in der Tat auch entspannen, wenn nicht gerade Piraten auftauchen. :D
Marodeur
2018-04-11, 19:05:57
Ah, ok
T'hul-Nok Razna
2018-04-11, 23:08:42
Habe mir heute erst die Cutter geholt zwecks dem CG.
Wer oder was ist dieses CG, bzw inwiefern lohnt sich das als Spieler?
Irgendwie macht es Spaß die kleinen wuselnden Drohnen beim Aufsammeln zu beoachten. :D
Kenn ich, kenn ich. Hab zwar bis her noch meine ASP als Bergbau Schiffchen, aber immer lästig wenn mal dann ein dreier Geschwader NPCs vor deiner Nase auftaucht und dir erst mal steckt das die deine 20t Painit gerne haben möchten, so ganz ohne Gegenleistung.
Das packt meine ASP dann doch nicht, mal schauen wenn ich das Geld für eine Python hab. Hoff meine Gegenwehr läuft etwas besser und ja, noch mehr Drohnen. :cool:
Was aber auch Spaß macht hin und wieder auf Planeten rum eiern. Erinnert mich an die Mako Missionen aus Mass Effect. Da oute ich mich als Fan dessen. Weder das Planeten Scannen aus Teil 2, noch aus Teil 3 das "entkomme den Reapern" Mini Spiel hat mir so zu gesagt wie das rum hoppeln mit der guten alten Mako.
Marodeur
2018-04-12, 08:17:18
CG = Community Goals. Z.B. bestimmte Rohstoffe an eine Station liefern. Wer am Meisten liefert bekommt noch dicken Bonus soweit ich dies aus den Missionsbeschreibungen sehe. Aber mit meinem kleinen Schiffchen rentiert es sich wohl kaum. Vor allem müsste ich dort erstmal hin. Noch gar nicht gecheckt wie viele Sprünge dies wären. :freak:
Also Combat CG's können schon mit ner Vulture geflogen werden. Am Besten noch in einem Wing mitfliegen. Es gibt halt neben den Bounties auch noch den Bonus der CG Mission, je nach dem wieviel Bounties man abgibt.
Für Trade CG's ist natürlich ein Schiff mit viel Cargo sinnvoll. Man kann aber auch schon mit ner ASP Exp unter die Top 75 oder 50% kommen. Sobald man Kohle für ne T7 usw. hat, sollte man umsatteln.
CG's laufen immer solange bis Tier 8 erreicht ist oder max. eine Woche von Donnerstag bis Donnerstag.
Kundschafter
2018-04-12, 10:25:58
....meine ASP als Bergbau Schiffchen, aber immer lästig wenn mal dann ein dreier Geschwader NPCs vor deiner Nase auftaucht und dir erst mal steckt das die deine 20t Painit gerne haben möchten, so ganz ohne Gegenleistung.
Während des Abbaus ? Dann machste nur einen klitzekleinen Fehler, den man ja nun bequem umgehen kann.
Als ich noch krass aktiv war...musste sogar die Ana dafür herhalten. :biggrin:
https://coriolis.edcd.io/outfit/anaconda?code=A0pwtsFklmdBsxf5---2m2m2m--03040404040404040605050504CeCe2d1v45P424.Iw18ZVA%3D.Aw18ZVA%3D..EweloBhBmVoVlAUw IYHMA2SQgIwQKA%3D%3D&bn=Ana
Marodeur
2018-04-12, 11:25:29
Vulture mit voller Ausstattung dürfte aktuell über 15 Millionen zu teuer sein. Glaub an die 20 Millionen soll gute Ausstattung wohl kosten. Aber selbst ohne ist mir das Schiff aktuell noch zu teuer. Dauert noch etwas. Aber wenn dann wär ich auch eher ein Fall für Combat CG's. Die ganze Zeit Fracht schippern ... puh...
Killeralf
2018-04-12, 11:37:08
Vulture mit voller Ausstattung dürfte aktuell über 15 Millionen zu teuer sein. Glaub an die 20 Millionen soll gute Ausstattung wohl kosten. Aber selbst ohne ist mir das Schiff aktuell noch zu teuer. Dauert noch etwas. Aber wenn dann wär ich auch eher ein Fall für Combat CG's. Die ganze Zeit Fracht schippern ... puh...
Im prinzip genügt es, 1x fracht abzuliefern - dann ist man schon in den top 100% und selbst das kann bei einem erfolgreichen CG einige millionen abwerfen. Und bountyhunting CGs kann man mit einer standard Sidewinder machen, in einer RES (kein HAZ) einfach nur den polizeischiffen folgen und die piraten, die die bekämpfen kurz vorm abnippeln mal ankratzen - und schon gehört das ganze kopfgeld dir.
T'hul-Nok Razna
2018-04-12, 12:42:00
CG = Community Goals. Z.B. bestimmte Rohstoffe an eine Station liefern. Wer am Meisten liefert bekommt noch dicken Bonus soweit ich dies aus den Missionsbeschreibungen sehe. Aber mit meinem kleinen Schiffchen rentiert es sich wohl kaum. Vor allem müsste ich dort erstmal hin. Noch gar nicht gecheckt wie viele Sprünge dies wären. :freak:
Also im Prinzip auch eine weitere Geldquelle für den Spieler selbst.
Muss ich mir mal anschauen wenn ich Zeit dafür hab.
Während des Abbaus ? Dann machste nur einen klitzekleinen Fehler, den man ja nun bequem umgehen kann.
Als ich noch krass aktiv war...musste sogar die Ana dafür herhalten. :biggrin:
Yup beim Abbauen, einen bekomm ich noch hin, aber wenn mal dann so drei vor meiner Nase stehen ist schnell mal das Licht aus. Daher gleich fluchtartig das Lokal verlassen. Kämpfe sind nicht so meins, treff ja nicht mal mit zielsuchenden Rakten was. Sagt jetzt einiges über meine Skills aus.
Eine Bergbau-Ana würde jetzt da doch recht lange dauern so wie ich hier die Spielzeit investiere. Bin mal froh wenn ich dank Handel mal auf 16Mio bis 20Mio die Stunde komme. So, da ich in einer Woche so 4h bis 10h zocke dauert das dann doch etwas.
Marodeur
2018-04-12, 12:51:00
Im prinzip genügt es, 1x fracht abzuliefern - dann ist man schon in den top 100% und selbst das kann bei einem erfolgreichen CG einige millionen abwerfen. Und bountyhunting CGs kann man mit einer standard Sidewinder machen, in einer RES (kein HAZ) einfach nur den polizeischiffen folgen und die piraten, die die bekämpfen kurz vorm abnippeln mal ankratzen - und schon gehört das ganze kopfgeld dir.
Ah ok. Dann mal gucken wie weit die weg sind....
Kundschafter
2018-04-12, 13:25:43
Yup beim Abbauen, einen bekomm ich noch hin, aber wenn mal dann so drei vor meiner Nase stehen ist schnell mal das Licht aus.......
Du brauchst dafür auch keine "Kampf-Ana". Der "Trick" ist eigentlich ganz einfach, ich nehme jetzt als Beispiel mal irgendeinen Planeten, den es ev. nicht gibt:
Species8472, Ring 1A, reich an Panit, Gefahr hoch.
Du springst genau an dem Gefahrenpunkt heraus in die Abbauzone. Nun richtest du dein Raumschiff so aus, dass im Radar der Absprungpunkt hinter dir liegt...und nach vorn schaust du auf den Planeten.
Im Menu wird weiter der Ring 1A angezeigt. Schubdüsen auf volle Kraft voraus..Booster an.
Du wirst jetzt etliche Male gescannt, die Deppen NPC finden aber nichts. Nun ca., je nach Lust und Laune, 30-40 km auf den Planeten zufliegen.
Der Abbau und die Erträge sind mindestens genauso hoch wie direkt am Sprungpunkt.
Du kannst jetzt in aller Ruhe, stunden- oder tagelang, abbauen. NIEMAND wird dich nerven.
Von hier aus kannst du dann auch gleich die Heimreise antreten, dahin, wo es verkauft werden soll.
Nachtrag...und wer mal "Langeweile" hat...3 Minuten, die sich zum Ansehen lohnen.
LRYWlezRLE4
T'hul-Nok Razna
2018-04-12, 22:40:00
Du brauchst dafür auch keine "Kampf-Ana". Der "Trick" ist eigentlich ganz einfach
... Nun ca., je nach Lust und Laune, 30-40 km auf den Planeten zufliegen.
Der Abbau und die Erträge sind mindestens genauso hoch wie direkt am Sprungpunkt.
Du kannst jetzt in aller Ruhe, stunden- oder tagelang, abbauen. NIEMAND wird dich nerven.
Ok, das war mir nicht bewusst das da dann auch kein NPC mehr hin kommt. Bin bis her immer am Sprungpunkt raus und hab da meine Tätigkeiten als Bergbauer erledigt.
Merk ich mir für die Zukunft, und Danke. :-)
MiamiNice
2018-04-13, 11:46:32
Das Spiel ist viel zu easy geworden ...
Hab gestern die Module meiner Corvette auf 5 gepimpt nach 2 Tagen farmen - kommt mir viel zu einfach vor. Hab noch immer fast alle Mats an der Lagergrenze - Dav´s Hope FTW ;)
Schon nett mit einer 5er Corvette in den Krieg zu ziehen ;D LOL
Hab dann noch meine Diamond Explorer (das mein Arbeitstier für alles außer Handeln und Kämpfen) auf 5 gepimt und das Gerät springt nun knapp 60 Lichtjahre. Das nenn ich mal fett!
Irgendwie nährt sich meine Elite Zeit aber wieder dem Ende. Konto randvoll, Schiffchen schon wieder im Sack, Engis frei, Mats für gut 5-10 weitere Schiffe gefarmt, alles neue mal angeschaut ...
Was mich jetzt noch reizen würde wäre eine Cutter um das Konto aufzubessern. Aber noch mehr Credits machen auch nicht glücklich.
Ich sollte mich den Kampf gegen die Thargoiden anschließen :)
Melbourne, FL
2018-04-13, 12:23:23
Das ist das grundlegende Problem des Spiels. Es gibt nichts ausser Grind. Wer den nicht mag hat schnell verloren und wer ihn mag hat irgendwann alles ergrinded und dann wird es mit der Motivation auch eng. Ich sehe nur nichts am Horizont, was das verbessern soll. Es ist fast so als waeren sich die Devs des Problems nicht bewusst...
Alexander
@Miami
Jetzt übertreib mal nicht :rolleyes: Man muss noch ne Menge Zeit investieren um bestimmte Mats/Daten zu farmen. Vermutlich hast du nur bestimmte Sachen gepimpt und zockst wieder nahezu rund um die Uhr, wie in der Verganhenheit öfter... Warum nutzt du zudem auch Exploits aus? Da ists dann klar und du bist selber schuld, dass dir ED wieder schnell langweilig wird.
Das Game schluckt mehr Zeit als hier die meisten Leute aufbringen können. Geh in Open und verballer deine Schiffe oder geh die Thargoiden mit Guardian Waffen killen etc. ED bietet mittlerweile verdammt viel und ist ein Spiel was man sehr lange und immer wieder spielen kann.
MiamiNice
2018-04-13, 13:06:15
@cR@b:
Das mit dem Mats ist relativ easy wenn man weiß wo man suchen muss. Generell bekommt man das meiste auf Davs Hope hinterher geworfen. Hab da sol lange gefarmt bis ich nichts mehr einsammeln konnte. Hat 5 SRV Ladungen lang gedauert. Die Daten bekommt man super easy von einem Settlement ohne SRV Zone - da gibt es etliche wo man in einer Stunde 30 MEFs farmen kann. Die Scan Daten kann man an einem gut besuchten Navipoint mit einem schnellen Schiff sehr easy farmen. Was die Elemente angeht - da gibt es zahlreiche Listen auf welchen Planten es welche Elemente gibt.
Wenn man dann noch den Materialien Trader dazunimmt - ist das ganze ziemlich schnell gegessen. Zumal wenn man vorher weiß was man will und eine Einkaufsliste mit einem 3. party Tool erstellt hat z.b. ED Engineer.
Wie gesagt ich habe 2 Tage gefarmt und so ziemlich alle Engi Mats am Anschlag außer so etwas wie Imperiale Schilde - die muss ich heute mal suchen gehen.
Grüße
Noebbie
2018-04-13, 13:26:33
Es kommt eher darauf an was man braucht. Und dann auch wie schnell! ;)
Auf DAV'S HOPE bekommst du keine Rares. Die muss man dann immer noch eintauschen und dann braucht man schon viele Grad 4 Materialien. Sowas wie Imperiale Schilde (man braucht viele bei entsprechend vielen Boostern) oder haufenweise Modified Embedded Firmware für die ganzen Overcharged Weapons muss man eben schon haben. Ein Antimon ist auch eher selten und muss auf Planeten gefarmt werden oder wird eben teuer getauscht.
Wenn man weiß wo man suchen muss, also wo es die hochgradigen Emissionen gibt, Sichtwort "Systemstatus", dann hat man auch mal 18 oder 21 Stück zusammen. Dafür fliegt man dann aber auch mal bis zu 2 Stunden im System umher. Das ist mir aber schon zum Teil lieber als sinnlos 30 Runden (Einloggen/Ausloggen) auf DAV'S HOPE zu drehen. Mache ich auch mal, aber in Maßen. Wer sowas dann zwangsweise macht, nur um schnell und krampfhaft sein Schiff zu pimpen, ist selber Schuld.
Ich sage mal so: Will man schnell alles haben, also großes A-Klasse Schiff mit G5 only mods dann muss man grinden. Will man das Spiel normal spielen, hat man das Problem nicht. Ist wie in jedem anderen Spiel auch.
@ Miami
Davs Hope ist aber auch nur wieder so ein Exploit. Ohne ständig aus- und einloggen gehen da max. 10 Mats. Settlements musste auch erst mal abfliegen was ne Menge Zeit frisst oder eben wieder aus- und einloggen und jede erdenkliche Immersion brechen. Gut Sogwolken und Schiffe scannen ist mal so wie es sein soll und doch recht schnell zu bekommen außer data wake exceptions.
Die Material Trader sind nur bedingt sinnvoll bzw. nützlich. Der Tauschkurs ist teilweise abartig. Wenn du Glück hast, haste vorher schon paar high grade Mats die du nicht brauchst ansonsten naja. Ich hab meine Schiffe noch lange nicht da wo ich sie haben will und muss auch immer wieder neue Sachen ausprobieren was mich wieder tagelang Mats farmen lässt. Im großen und ganzen geht es schneller als vor 3.0 aber man hat noch immer jede Menge zu tun!
So ist es @ Noebbie
MiamiNice
2018-04-13, 13:40:19
Seit 3.0.5 kann man überall einen Relog machen und eine neue Runde farmen. Habe ich persönlich keinerlei Problem mit und bricht meine Immersion nicht ein Stück ;) Bin auch der Typ der 20x ein und ausloggt um Passagiermissis zu stacken.
Noebbie
2018-04-13, 13:48:25
Ich relogge auch mal hin und wieder, wenn ich wirklich garkeine Mission bekomme oder um vllt mal eine zweite oder dritte Mission zum gleichen Ziel zu bekommen. Aber 20x (oder ähnlich höher) ist mir eigentlich zu doof.
Am Montag hatte ich übrigens "eine Art Hummeln im Arsch" und habe meiner ASP den 6A Fuel Scoop geleistet und bin nun kurz vom Krebsnebel. Die 5000er Marke für den G5 Thruster Engi (https://inara.cz/galaxy-engineer/3/) habe ich damit auch mal erledigt. Vllt schaffe ich es heute Abend auf den Rückflug. Mal sehen was mich da noch alles erwartet! :D
Seit 3.0.5 kann man überall einen Relog machen und eine neue Runde farmen. Habe ich persönlich keinerlei Problem mit und bricht meine Immersion nicht ein Stück ;) Bin auch der Typ der 20x ein und ausloggt um Passagiermissis zu stacken.
Naja jedem das seine aber bei mir ist die Immersion danach im Eimer aber ohne den Mist kommste scheinbar kaum vorwärts :( Da sollte FD mal eine saubere Alternative anbieten! Aber das hat sich seit 4 Jahren nicht geändert und dabei ist ED ein grundsätzlich geiles Weltraum Spiel...
MiamiNice
2018-04-13, 13:56:21
Stichwort Immersion:
Immersion generiert sich für mich irgendwie anders. Wenn ich in mein Cockpit einstiege und die Rift auf den Kopf ziehe bin ich so tief drin - das bissel im Gamemenu rein und rausloggen - nimmt mir nichts.
https://abload.de/thumb/img_416923o5t.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_416923o5t.jpg)
Stichwort Immersion:
Immersion generiert sich für mich irgendwie anders. Wenn ich in mein Cockpit einstiege und die Rift auf den Kopf ziehe bin ich so tief drin - das bissel im Gamemenu rein und rausloggen - nimmt mir nichts.
https://abload.de/thumb/img_416923o5t.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_416923o5t.jpg)
Sicherlich nett dein Cockpit aber das der Spielfluss ständig unterbrochen wird stört dich also nicht? Hmm ich will das auch können... :( Sorry aber ich finde es trotzdem kacke, dass FD keine andere Möglichkeit bietet :ugly:
MiamiNice
2018-04-13, 14:12:42
Welcher Spielfluss den? Man drückt eh ständig Alt +Tab um in eins der zig 3. Party Tools aufzurufen oder eine Webseite für ED zu nutzen. Ein und ausloggen dauert rund 10 Sekunden und ich habe da ein Makro für, also ein Button. Man muss das Spiel ja auch nicht ganz verlasen. Eben ins Menu und wieder rein, wie gesagt max. 10 Sekunden. Stört mich 0, selbst unter der Rift.
tam tam
2018-04-13, 16:13:16
Ich weiß jetzt nicht, ob das noch funktioniert... Im System "Ceos" mit einer Anaconda(wg. max. Passagierkabinen) an der "New Dawn Station" andocken, alle Touristen für eine "Sirius Atmospherics"-Tour einsacken und in 5-8 Minuten zurück sein. Wenn bei allen dort ansässigen Fraktionen der Ruf im grünen Bereich liegt, wird man von niemandem mehr gescannt. Man kann also auch Kriminelle mitnehmen. Relativ bequem sind mindest. 60 Mill. Credits in einer Stunde möglich. Bei erhöhter Konzentration eventl. sogar 100 und mehr. Nachteil ist nat., daß es doch arg stupide ist. Aber wer schnell mehr Kohle braucht, dem wird es egal sein.
Marodeur
2018-04-16, 10:16:31
So. Also beim aktuellen CG hab ich mich mit der Viper MK IV jetzt schon einmal in die Top 50% geschossen. Nur am Navpunkt unterwegs.
Frag mich was als nächstes her soll. Nochmal ein kleines Schiff wie die Vulture für bissl mehr Punch rentiert sich wohl nicht. Lieber wohl gleich auf Medium umsatteln. Fehlen halt auch noch entsprechende Ränge und natürlich etwas Kleingeld. Taugt der Alliance Chieftain was? Dafür bräuchts ja keinen Rang. Sieht mir nach einem Schiff aus mit dem man was anfangen kann.
Für das Handels CG reicht es wohl nicht zu kaufen und zu verkaufen sondern ich muss die Resourcen direkt aus Asteroiden holen?
EDIT:
Ok, mining... hat sich erledigt...
Noebbie
2018-04-16, 10:23:10
So. Also beim aktuellen CG hab ich mich mit der Viper MK IV jetzt schon einmal in die Top 50% geschossen. Nur am Navpunkt unterwegs.
Frag mich was als nächstes her soll. Nochmal ein kleines Schiff wie die Vulture für bissl mehr Punch rentiert sich wohl nicht. Lieber wohl gleich auf Medium umsatteln. Fehlen halt auch noch entsprechende Ränge und natürlich etwas Kleingeld. Taugt der Alliance Chieftain was? Dafür bräuchts ja keinen Rang. Sieht mir nach einem Schiff aus mit dem man was anfangen kann.
Für das Handels CG reicht es wohl nicht zu kaufen und zu verkaufen sondern ich muss die Resourcen direkt aus Asteroiden holen?
EDIT:
Ok, mining... hat sich erledigt...
Für Handel/Missionen/etc würde ich als nächstes eine ASP Explorer nehmen.
Wenn du überwiegend ballern willst eine Vulture oder ggfs. Chieftain.
Marodeur
2018-04-16, 14:05:11
Ja, denke läuft überwiegend auf ballern raus. Dank des Frachtraums kann man aber auch allgemein mit dem Chieftain wohl etwas mehr anfangen als mit der sehr eingeschränkten Vulture.
Die beiden Schiffe haben halt einen preislichen Unterschied von 14 Mio. in der Anschaffung! Die Vulture hebt sich deutchlich von einer Viper ab. Die zwei großen Hardpoints hauen gut was raus. Wenn du natürlich die Kohle inkl. Versicherungsgeld für eine Chieftain hast, ist diese klar die bessere Wahl aber wie gesagt kommt es halt auf deine finanzielle Situation an. ;)
Marodeur
2018-04-16, 22:22:07
Aktuell steh ich bei 4 Millionen. Mal sehen wie weit das CG geht. Vielleicht mach ich noch den Zwischenschritt. Mal gucken was man da so rein stopft. Hab die Viper ja auch schon etwas hochgerüstet was ich dann übernehmen kann
Marodeur
2018-04-17, 12:28:52
Und auch wenn ich vorwiegend baller. Den Anblick will ich irgendwann auch mal haben... Am besten dann auch mit größerem Bildschirm. ;)
https://i.redd.it/9vbfx4w3ics01.jpg
MasterElwood
2018-04-17, 12:57:03
Und auch wenn ich vorwiegend baller. Den Anblick will ich irgendwann auch mal haben... Am besten dann auch mit größerem Bildschirm. ;)
https://i.redd.it/9vbfx4w3ics01.jpg
Scheiss auf Bildschirm. Du hast Elite nicht erlebt wenn du es nicht in der RIFT zockst...
MiamiNice
2018-04-17, 13:13:16
Scheiss auf Bildschirm. Du hast Elite nicht erlebt wenn du es nicht in der RIFT zockst...
Yeah baby, yeah ;)
Marodeur
2018-04-17, 14:39:04
Reichts Geld noch ned. Als Brillenträger tendier ich auch eher zur HTC Vive, soll da ja besser sein.
Außerdem brauch ich viele Tasten von der Tastatur weil nur ein einfacher Stick (Linke Hand!). Weis ned ob das dann wirklich so toll ist. Voiceattack hab ich getestet mit EVA aber hat schon ziemlich viele Aussetzer. Oder mein Dialekt ist zu grausam. ;D
Nicht mit den Pixeln, nicht mit dem Fliegengitter. Das muss leider noch reifen... Selbst die Vive Pro ist noch nicht soweit!
MiamiNice
2018-04-18, 00:46:09
Man muss Immersion über Grafik stellen können und ich persönlich finde das dies sehr leicht fällt. Aber natürlich muss hier noch viel passieren!
Man muss Immersion über Grafik stellen können und ich persönlich finde das dies sehr leicht fällt. Aber natürlich muss hier noch viel passieren!
Ich hätte gut Bock auf VR vorallem für Elite! Die Vive Pro würde ich mir sogar holen, jedoch fehlt in dem Paket das nötige Zubehör (Lighthouse/Basis Station etc.) und der Preis passt ganz und garnicht. Ich hoffe nicht, dass das ein KO-Kriterium für VR wird und irgendwann aussterben lässt ala Elsa 3D Brillen.
Rancor
2018-04-18, 10:10:23
Ich habs damals mit der Oculus Beta getestet. Es ist ganz nett, aber Fliegengitter ist halt der Immersionskiller Nummer 1. Wer das geil findet.... naja.
MiamiNice
2018-04-18, 10:18:03
Ich hätte gut Bock auf VR vorallem für Elite! Die Vive Pro würde ich mir sogar holen, jedoch fehlt in dem Paket das nötige Zubehör (Lighthouse/Basis Station etc.) und der Preis passt ganz und garnicht. Ich hoffe nicht, dass das ein KO-Kriterium für VR wird und irgendwann aussterben lässt ala Elsa 3D Brillen.
Ich würde aktuell noch etwas warten. Die Rift und Vive sind schon ganz schöner Pixelbrei, man merkt es zu jeder Zeit. Allerdings ist der körperliche Effekt der Präsenz in den Games (und gerade bei Elite oder Rennspielen) einfach göttlich da man das Gefühl hat "drin" zu sein. Die Vive Pro verschiebt durch die höherere Auflösung diesen Pixelbrei ein gutes Stück in die Ferne aber noch immer nicht weit genug. Ich würde wohl 2019 bei der Rift 2 zugreifen wollen wenn ich jetzt entscheiden müsste logisch. Der Nerd in mir sagt kauf für 1500€ das Paket der Vive Pro mit den Rest zusammen ^^ Bereuen wirst Du es sicher nicht!
Marodeur
2018-04-18, 11:13:27
Vielleicht kann noch ein Nerd sagen wie es abgesehen vom Pixelbrei so ist wenn man viele Tasten braucht statt Controller. ;)
Gestern nochmal 2 Millionen gefarmt. Wird schon. 6 aufm Konto. Top 50% bekämen aktuell 9 Millionen drauf. Damit lässt sich dann was anfangen.
Teils bekomm ich mit der Viper schon dick aufs Fressbrett, je nach Gegner muss ich da auf Verstärkung warten. Weis nicht ob sich dies schon bei der Vulture schon groß ändert, ist ja immer noch ein kleines Schiff. Immerhin wohl recht wendig was mir schon einige Probleme vom Hals schaffen könnte.
Killeralf
2018-04-18, 11:34:37
Weis nicht ob sich dies schon bei der Vulture schon groß ändert, ist ja immer noch ein kleines Schiff. Immerhin wohl recht wendig was mir schon einige Probleme vom Hals schaffen könnte.
Wie du schon gesagt hast, ist die Vulture sehr wendig und verfügt außerdem über sehr starke schilde für ihre größe. Durch ausnutzen dieser wendigkeit + chaff lässt sich schon eine menge des eingehenden feuers vermeiden. Dazu kommt natürlich noch, daß du mit 2 großen waffen (=kein handicap bei großen schiffen) deine feinde schneller kleinkriegst als mit 2s/2m. Trotz Corvette/Chieftain/FAS/FDL usw. verbringe ich immer noch gerne zeit in der Vulture, ist einfach nur ein spaß, das ding zu fliegen.
Marodeur
2018-04-18, 12:25:00
Ok, dann werd ich sie mal testen.
Die Discount-Locations die im Wiki stehen, gelten die eigentlich dauerhaft?
MiamiNice
2018-04-18, 12:45:38
Ich bediene abseits der Controller meine Tastatur blind oder schaue durch den Nasenspalt der Rift wenn ich den Aschenbecher suche ;D;D;D
Ohne Witz ich bin in zwei Realitäten gleichzeitig. In VR und in der Realität wenn ich es muss durch den kleinen Spalt. Das ist so lol ;D Aber klappt bei mir extrem gut. Ich bin schon in Elite beim Handeln mit der Type 9 unter der Rift eingepennt. Als ich aufwachte hab ich erst mal dumm aus der Wäsche geschaut. Ich habe an dem Gerät 6 Meter Kabel und nehme es teils 8 oder mehr Stunden nicht mehr vom Kopf. Wenn in der Wohnung was anliegt -> Nasenspalt :freak:
Marodeur
2018-04-18, 13:48:23
Denk da macht meine Frau nicht mit. Bin ihr ja jetzt schon zu unkommunikativ beim zocken. ;D
Kundschafter
2018-04-18, 13:59:09
Hier...gibste dein "Wunschschiff" rechts ein...den Ort wo du gerade bist...und Haken in "Just discounted".
Schwups...fertig.
https://inara.cz/galaxy-shipyard
Wird permanent "geupdated". :D
MiamiNice
2018-04-18, 14:06:30
Denk da macht meine Frau nicht mit. Bin ihr ja jetzt schon zu unkommunikativ beim zocken. ;D
Kenne das gut :biggrin:;D
Manchmal muss ein Mann einfach Prioritäten setzen ...
Ok, dann werd ich sie mal testen.
Die Discount-Locations die im Wiki stehen, gelten die eigentlich dauerhaft?
Ja!
Marodeur
2018-04-18, 14:48:07
Hier...gibste dein "Wunschschiff" rechts ein...den Ort wo du gerade bist...und Haken in "Just discounted".
Schwups...fertig.
https://inara.cz/galaxy-shipyard
Wird permanent "geupdated". :D
Danke. Knapp 100 ly direkt. Aber keiner der onlineplaner spuckt eine Route aus, mal ingame schaun.
@Miami:
Ajo, mal sehen. Größerer Bildschirm wär allgemein trotzdem erstmal nice. Auch zum arbeiten. Daher hat das erstmal höhere Prio. ;)
Ich würde aktuell noch etwas warten. Die Rift und Vive sind schon ganz schöner Pixelbrei, man merkt es zu jeder Zeit. Allerdings ist der körperliche Effekt der Präsenz in den Games (und gerade bei Elite oder Rennspielen) einfach göttlich da man das Gefühl hat "drin" zu sein. Die Vive Pro verschiebt durch die höherere Auflösung diesen Pixelbrei ein gutes Stück in die Ferne aber noch immer nicht weit genug. Ich würde wohl 2019 bei der Rift 2 zugreifen wollen wenn ich jetzt entscheiden müsste logisch. Der Nerd in mir sagt kauf für 1500€ das Paket der Vive Pro mit den Rest zusammen ^^ Bereuen wirst Du es sicher nicht!
Bin mal gespannt ob überhaupt ne Rift 2 erscheint!? Also 399.- wäre für so ein Paket mit allem drum und dran ganz nett aber da muss man wohl noch bis 2025 warten. :ugly:
MiamiNice
2018-04-18, 16:34:29
Das die Rift 2 kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sie kommt jetzt nicht weil Oculus keine 1.5 Version haben möchte, also alte Technik mit mehr Auflösung. Von Oculus wird erst eine Brille kommen wenn diverse technische Probleme gelöst sind. Wahrscheinlich 2019.
Dann wird aber eine Brille kommen mit der VR in der Gegenwart ankommen wird - grafisch. Nicht wie Rift, Vive oder Vive Pro (die nur einen mittleren Mehrwert zur ersten Vive bietet).
Aber 399€ wird das wohl nicht. Ich schätze die Rift 2 auf min. 1000€ zu Release. Und selbst wenn sie 1500€ kostet wird sie jeden Cent wert sein.
https://vr-world.com/oculus-rift-2-alle-infos-features-technik-release/
Marodeur
2018-04-18, 18:39:21
Aber so halt wieder nur was für Nerds, wert hin wert her. Mir ist es zu teuer, das Geld bleibt bei meiner Familie dafür einfach nicht übrig. Vor allem wenn man auch dementsprechende Grafikkarten, etc. dafür braucht. Zu Anfangszeiten von Star Citizen sah es da noch besser aus. ;)
MasterElwood
2018-04-18, 18:45:56
Das die Rift 2 kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sie kommt jetzt nicht weil Oculus keine 1.5 Version haben möchte, also alte Technik mit mehr Auflösung. Von Oculus wird erst eine Brille kommen wenn diverse technische Probleme gelöst sind. Wahrscheinlich 2019.
Dann wird aber eine Brille kommen mit der VR in der Gegenwart ankommen wird - grafisch. Nicht wie Rift, Vive oder Vive Pro (die nur einen mittleren Mehrwert zur ersten Vive bietet).
Aber 399€ wird das wohl nicht. Ich schätze die Rift 2 auf min. 1000€ zu Release. Und selbst wenn sie 1500€ kostet wird sie jeden Cent wert sein.
https://vr-world.com/oculus-rift-2-alle-infos-features-technik-release/
Nah. Die RIFT 2 wird sicher WEIT unter 1000 Euro werden. GANZ sicher. Eher so 600.
PS: für Elite bringt dir Vive pro garnix. Frontier hat seit Anfang an Probleme mit der Vive die sie nicht in den Griff bekommen. Sieht deutlich schlechter aus als es sollte.
PLUS: Elite VR frisst GPU Leistung wie Sau! Da hilft dir die höhere Auflösung garnix. WAS da extrem hilft - ist ASW. Und den gibt's nur in der RIFT...
MiamiNice
2018-04-19, 00:12:34
Da habe ich aber eher gegenteiliges gelesen. Die höhrere Auflösung der Pro soll die Sichtweite deutlich erhöhen, eher der Brei anfängt. Und man soll endlich die Details der Schiffe erkennen können. Außerdem sollen alle Anzeigen ingame einwandfrei zu lesen sein auch wenn man sie nicht direkt ansieht.
Hört sich für mich nicht so schlecht an. Ich warte mal Ende Mai ab wenn Oculus hoffentlich Details verrät.
Kriton
2018-04-19, 00:25:47
Auf dem Weg zu meinem Triple-Elite bin ich nun das 1. Mal gestorben, während ich den Elitestatus im Kampf angestrebt habe (22% Meister). War letztlich ein dummer Fehler: ich bin bereits mit Schaden in den Kampf und habe zu spät versucht die Flucht zu ergreifen. Wäre komplett vermeidbar gewesen.
Zwar bin ich weiter gekommen als in meiner ursprünglichen Zielsetzung (Anaconda oder einen Elitestatus), aber irgendwie hatte ich nach dem ersten Elite dann doch gehofft, ein fehlerloses Triple zu bekommen. Jetzt hat es also nur zur Anakonda/Federal Dropship und Elite beim Handel und beim Erkunden gereicht (bevor der mein Schiff zum 1. Mal vernichtet wurde).
Da dies aber nunmehr mindestens Monate meines (Spieler)lebens waren (ich musste auch mehrmals neu anfangen, weil mein Schiff zerstört worden war und ich dann den Char gelöscht habe), lasse ich das so stehen und versuche zufrieden zu sein, mit dem was ich erreicht habe (der Umstand der Vermeidbarkeit nagt ein wenig an mir). Anfangs habe ich das sogar noch bei Strafen/Kopfgeldern gemacht. :uhammer:
Inspiriert war das übrigens von dem (gestrichenen) Ironman-Modus.
Uff da haste dir aber was angetan...
Ich bin seit Release dabei und habe nur den Combat Rang auf Elite. Ich mag weder Exploration noch Trading... Bin auch schon 2x verreckt aber beide Male an so komischen Antennen/Bojen der Starports beim Boosten hängen geblieben. Irgendwie musste ich aber danach lachen. :ugly:
@Miami
Jo die Pro soll auf jeden Fall besser sein. Im EDDE Forum hat einer das Teil gekauft und entsprechend berichtet. Weniger Fliegengitter und sauberere Darstellung der Menüs etc., dennoch sind die Probleme noch sichtbar.
Marodeur
2018-04-19, 09:18:07
Nochmals Danke für den Link zu inara. Top Seite. Gestern dann mal die 16 Sprünge gemacht und die Vulture geholt. Musste erstmal Equipment gesucht, sonst wär ich gar nicht mehr nach Rind zurück gekommen. Dann gleich auf 15 ly aufgemöbelt. Schon waren es nur 8 Sprünge zurück. :freak:
Muss sagen macht schon Laune. Nur die Frage ob ich 2 unterschiedliche Waffen Einbau. Bisher die großen Pulse Laser drin aber die knabbern halt schon lang. Mal sehen. Trotzdem gehts natürlich schneller als noch mit der Viper. ;)
Mal sehen ob ich mich bis heut Nachmittag bei den Top 25 % halten kann. Muss Holz machen, keine Zeit zum zocken. ;)
Edit: seh grad man braucht schon 8,8 Millionen. Wird dann wohl nix
T'hul-Nok Razna
2018-04-19, 15:00:42
Uff da haste dir aber was angetan...
Ich bin seit Release dabei und habe nur den Combat Rang auf Elite.
Ja Ränge können sich ziehen, bin als Händler immer noch beim zweit höchsten Rang, gefühlt tut sich da nichts mehr.
Aber gut, ist halt kein Game was man in 5h durch hat, das sollte man doch eher als Langzeit Beschäftigung ansehen. Gut nüchtern betrachtet harter Grind was da betrieben wird, aber zum Glück hat man durchaus so viele Nebenbeschäftigungen das man das gut kaschieren kann und teils nicht mal mehr auffällt.
Marodeur
2018-04-19, 15:54:11
Vulture werd ich zwar behalten aber wohl erst mal einmotten wenn die Kohle da is. Außer kämpfen geht halt gar nix. Nicht mal Platz für Drohnen zum aufsammeln der Reste wenn man schon so viel abschießt. Bzw nur sehr begrenzt wenn ich dafür einiges raus werf. Schad. ;)
Nochmals Danke für den Link zu inara. Top Seite. Gestern dann mal die 16 Sprünge gemacht und die Vulture geholt. Musste erstmal Equipment gesucht, sonst wär ich gar nicht mehr nach Rind zurück gekommen. Dann gleich auf 15 ly aufgemöbelt. Schon waren es nur 8 Sprünge zurück. :freak:
Muss sagen macht schon Laune. Nur die Frage ob ich 2 unterschiedliche Waffen Einbau. Bisher die großen Pulse Laser drin aber die knabbern halt schon lang. Mal sehen. Trotzdem gehts natürlich schneller als noch mit der Viper. ;)
Mal sehen ob ich mich bis heut Nachmittag bei den Top 25 % halten kann. Muss Holz machen, keine Zeit zum zocken. ;)
Edit: seh grad man braucht schon 8,8 Millionen. Wird dann wohl nix
Gibt schon die nächsten beiden CG´s seit heute. Wenn Du von Anfang an mitmischt, kannste mehr reißen.
Ja Ränge können sich ziehen, bin als Händler immer noch beim zweit höchsten Rang, gefühlt tut sich da nichts mehr.
Aber gut, ist halt kein Game was man in 5h durch hat, das sollte man doch eher als Langzeit Beschäftigung ansehen. Gut nüchtern betrachtet harter Grind was da betrieben wird, aber zum Glück hat man durchaus so viele Nebenbeschäftigungen das man das gut kaschieren kann und teils nicht mal mehr auffällt.
Naja wenn ich nach Release Exploration/Trading hätte mögen, wäre ich schon laaange Tripe Elite. Anfangs war das nämlich wesentlich einfacher und wurde später erst schwerer gepatcht. Für mich bedeutet das eh null, gibt wichtigere Dinge in dem Spiel!
Killeralf
2018-04-19, 18:17:44
Naja wenn ich nach Release Exploration/Trading hätte mögen, wäre ich schon laaange Tripe Elite. Anfangs war das nämlich wesentlich einfacher und wurde später erst schwerer gepatcht. Für mich bedeutet das eh null, gibt wichtigere Dinge in dem Spiel!
Was exploration betrifft, stimmt das nicht wirklich, da wurden die beträge mit irgendeiner 2.* version massiv angehoben, und da der rang an die werte der gescannten gestirne gebunden ist, ist es jetzt eigentlich leichter als je zuvor. Aber da 1x elite reicht, um zugang zu Shinrarta Dezhra zu erhalten, sehe ich das ähnlich wie Du - irgendwann werden die zwei auch noch dazukommen, aber wichtig ist mir das nicht.
Marodeur
2018-04-19, 18:55:01
Gibt schon die nächsten beiden CG´s seit heute. Wenn Du von Anfang an mitmischt, kannste mehr reißen.
Ging wieder runter mit dem benötigten Betrag. Haben sich wohl noch einige mal eben angeschlossen und nur minimal was beigetragen. Knapp 13,8 Millionen, geht doch. :)
Edit:
Keine Route gefunden nach Blido Piru? Reichen wohl 15 ly nicht.
Edit2:
Ok, ging doch. Wohl irgendwo verklickt. Fehlalarm.
Kundschafter
2018-04-20, 06:42:07
Nochmals Danke für den Link zu inara. Top Seite.
Gern geschehen. Habe auch noch andere "hilfreiche" Links, z.B. einen Routen-und Warenplaner mit Ergebnis des Profits.
Und mein Angebot steht noch, wenn die Kohle mal zu knapp ist, werfe ich das Game an und schleuder für dich ´n paar Tonnen Gold ins Weltall. :D
Wenn du nicht gerade am "Arsch der Welt des Weltraums" rumsaust. ;D
Marodeur
2018-04-20, 10:34:01
Es geht. Pro Tag halt 1 oder 2 Millionen, je nachdem wieviel ich zum zocken komme. 15 Millionen aufm Konto nach dem letzten CG
Denk mal wenn ich wieder zumindest Top 50 schaff kommt nach diesem CG dann das nächste Schiff.
Gestern Nacht im Wing 20 Mio. gemacht. War dann beim Ausloggen mit 37 Mio. unter den Top 10 Commander :ugly: Wenn die Zeit da ist und die Schulter nicht schwach macht, ist vieles möglich in dem Game... Zeit war bei Spielen schon immer der wichigste Faktor aber bei dem Wetter musste ich erstmal ne Grillpause einlegen :D
Heute Nacht gehts aber mit der Fedvette wieder weiter. Ich liebe dieses Schiff! Ist so extrem entspannend mit 4400 MJ Schild zu spielen.
Marodeur
2018-04-21, 20:06:43
Ich kam die letzten 2 Tage nicht zum zocken. Bzw war nicht fähig. Kinderdienst raubt Kraft... ;)
Killeralf
2018-04-26, 20:53:03
:eek: Gibt echt verrückte leute (im positivsten sinne)!
Elite Dangerous Logo auf der Galaxie-Karte (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/424240-Elite-Dangerous-logo-drawn-on-the-galaxy-map)
:eek: Gibt echt verrückte leute (im positivsten sinne)!
Elite Dangerous Logo auf der Galaxie-Karte (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/424240-Elite-Dangerous-logo-drawn-on-the-galaxy-map)
Leckomio beeindruckend! :eek:
Marodeur
2018-05-04, 13:03:40
Aloha. Aktuell 30 Millionen auf dem Konto. Neue CG hat auch schöne Farminggebiete, da kamen gestern schnell 2,5 Millionen zusammen.
Nur bei der Bewaffnung der Vulture bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher. Hab bisher 2x gimbaled Pulse Laser. Denke das ist wohl Standard. Aber da brauch ich für alles oberhalb von Eagle meinem empfinden nach ziemlich lange. Oder ist das bei Elite einfach so? Werd heut Abend mal fixed Pulse Laser testen. Für Beam, etc. fehlt die Power.
Kundschafter
2018-05-04, 13:39:12
Dann gehts ja voran, wa ? :smile:
Vadimo: 90 Millionen Kopfgelder gemacht, reichte für Rang 2. Belohnung steht noch aus, die sträuben sich wohl. :D
Neues Event: wird heute aber sofort angegangen. Mal sehen, ob übers WE Platz 1 drin ist.
Vulture..ist lange her. 1x Mehrfachgeschütz, 1 x Pulse oder Strahlenlaser.
Marodeur
2018-05-04, 17:37:22
Ja, geht voran. Weis nur noch nicht ob ich den Zwischenschritt mit der Chieftain machen soll oder nicht.
Mit Chieftain hätt ich genug Platz um endlich mal das Zeug der Gegner mit Drohnen einzusammeln zwecks Engis. Da fällt mir ein, muss ja noch mit Schwarzmärkten was machen um den einen frei zu schalten...
EDIT: Getäuscht, hab 40 Millionen.
Marodeur
2018-05-05, 12:12:33
Dann gehts ja voran, wa ? :smile:
Vadimo: 90 Millionen Kopfgelder gemacht, reichte für Rang 2. Belohnung steht noch aus, die sträuben sich wohl. :D
Neues Event: wird heute aber sofort angegangen. Mal sehen, ob übers WE Platz 1 drin ist.
Vulture..ist lange her. 1x Mehrfachgeschütz, 1 x Pulse oder Strahlenlaser.
Hast die Belohnung inzwischen?
Bleib erst einmal bei Pulse. Da fliegen so viele Polizeieinheiten mit Anacondas rum das es wurscht ist, die machen das schon. Hab genug zu tun jeden Gegner anzuvögeln und die dickeren Pötte noch zu scannen. Mal sehen wann ich dann mal die ganzen restlichen Kopfgelder einsammel. Habs so immerhin in die 10% geschafft mit aktuell 12 Millionen. Mal sehen was heut Abend noch hinzu kommt. Mit gut 2,5 Millionen pro Stunde geht was. Teilweise konnt ich mich vor dickeren Pötten kaum retten.
Gestern mal auf Coriolis durchgeklickt was ich für ausgerüstete Chieftain investieren müsste. Würde sogar für fast alles auf A reichen ohne die Vulture zu verchecken. Für eine hochgerüstete Python fehlt noch einiges an Kleingeld. Die FDL ist mir fast etwas zu arg spezialisiert bzw. da passt ja nix rein, will ja endlich mal bissl was einsammeln und mich ums engineering kümmern. Bisher da ja noch gar nix gemacht.
Ich sollt eigentlich auch mal wieder WoWS zocken sonst werfen die mich noch ausm Clan wegen Inaktivität... Einfach zu wenig Zeit... ;)
Achja, da auf deutsch es nicht so gut funktioniert hat hab ich mir ASTRA für Voiceattack geleistet. Als Bayer tu ich mich mit englisch einfach leichter als mit deutsch. Nur meine Frau ist immer wieder mal irritiert mit wem ich mich unterhalte... ;D
Hab ihr dann dieses Video gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=oiW7zlLfyQo
Wenn es mal so weit ist nimmt sie die Kinder und zieht aus... ;D ;D ;D
Kundschafter
2018-05-05, 18:05:12
Moinsen.
Ja, Belohung gab es dann doch noch. Laut Forum muss man warten, bis das gelbe Symbol über der Station weg ist...nochmal hinfliegen....durch das Menü hangeln und irgendwo gab es dann die Kohle. :D
Alternativ geht: einfach 1 Woche warten, dann ist das Geld automatisch auf dem Konto.
Neues Event...schon oben bei den 10 %. Mal sehen, ob es für die Top 10 Commander reicht.
Marodeur
2018-05-05, 18:57:13
Seh ich das richtig das ich zum einlösen der sonstigen Kopfgelder die der Scanner offen legt jedes einzelne System suchen und anfliegen muss? :freak:
Killeralf
2018-05-05, 19:21:16
Seh ich das richtig das ich zum einlösen der sonstigen Kopfgelder die der Scanner offen legt jedes einzelne System suchen und anfliegen muss? :freak:
Entweder das, oder zum nächsten Interstellar Factor fliegen und dort alles in bausch und bogen (allerdings mit 25% abschlag) einlösen.
IF in der nähe von Narri (https://inara.cz/galaxy-nearest/18/18423/)
Marodeur
2018-05-05, 23:53:21
Hm, ok. Danke.
Noebbie
2018-07-01, 17:25:54
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Challenger und kann etwas darüber erzählen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Challenger und kann etwas darüber erzählen?
Nur mit der Krait MkII :D Gefühlt fliegt aktuell Jeder mit dem Ding rum :ugly:
Noebbie
2018-07-01, 21:43:01
Nur mit der Krait MkII :D Gefühlt fliegt aktuell Jeder mit dem Ding rum :ugly:
Mit welchem Schiff ist sie denn vergleichbar? Bzw auf welchem Niveau liegt das Schiff? In welcher Rolle nutzt du es denn?
Armaq
2018-07-01, 21:49:45
Kann man Elite sinnvoll Solo spielen?
T'hul-Nok Razna
2018-07-01, 22:53:05
Geht ohne Probleme, zocke selbst zu 99% Solo.
Armaq
2018-07-01, 23:05:56
Geht ohne Probleme, zocke selbst zu 99% Solo.
Aber man ist immer im MMO Universe?
T'hul-Nok Razna
2018-07-01, 23:11:24
Kannst wählen.
MMO mit/gegen andere Spieler
Soloplay als eigene Instanz
PvP
Brauchst halt (wegen Systemkarten, Missionen?) eine Internetverbindung.
Aber die Jungs hier sind irgendwie alle chillig, hab bis her glaub nur mal zwei Mitspieler erlebt die etwas Langeweile hatten und der Meinung waren ich gebe gutes Kanonenfutter ab.
Was nicht stimmen kann da ich selbst für gammelige NPC Gegner zu schlecht bin. Daher bin ich vom Beruf her Händler und Miner. :freak:
Mit welchem Schiff ist sie denn vergleichbar? Bzw auf welchem Niveau liegt das Schiff? In welcher Rolle nutzt du es denn?
Die Krait ist ganz klar eine SLF fähige Python, hat aber einen 6er internen Slot weniger, Schild- und Hüllenwerte leicht reduziert. Dafür ist das Schiff etwas wendiger. Es ist dadurch klar mehr auf Combat ausgerichtet aber noch immer mit der Möglichkeit auf Multipurpose.
Mir gefällt es sehr gut und ich bin aktuell damit im Bounty CG unterwegs. Auch das Design ist so voll meins und daher habe ich alle gepimten Module der Python in die Krait verbaut und somit die Python vorerst abgelöst.
Zum Thema MMO leider mehr schlecht als recht. Die Möglichkeiten zusammen loszuziehen wie in einem typischen MMO sind schwindend gering. Leider nutzt FD das Potential in der Hinsicht nach wie vor nicht annähernd aus. Ich würde mir viel mehr Aktivitäten zusammen wünschen aber überwiegend dümpelt man solo vor sich hin...
Dicker Igel
2018-07-02, 18:34:53
Soloplay als eigene Instanz
Die Instanz/das Universum ist immer gleich, im Single wird der MP nur "ausgeblendet".
T'hul-Nok Razna
2018-07-02, 19:24:06
Wirklich?
Das letzte mal wie ich das mit einem Kumpel von mir getestet hatte waren die NPC Schiffe anders verteilt.
Davon abgs. das auch die Missionen anders generiert werden. Missions Stacking geht ja immer noch.
Noebbie
2018-07-05, 10:13:25
Hat jemand von euch Guardian Technologie im Einsatz?
Es gibt ja nun wieder den Guardian FSD Booster - nutzt den wer?
Und noch eine Frage: Wenn ich Guardian Waffen verwendete, mache ich dann weniger Schaden an Nicht-Thargoiden Schiffen? :confused: (macht sie irgendwie sehr speziell und im Normalfall dann doch fast nutzlos)
Der Booster soll ziemlich geil sein und die Sprungreichweite um ca. 10LY erhöhen. Werde versuchen morgen das Ding frei zu spielen.
Zu den Waffen kann ich leider nix sagen.
Noebbie
2018-07-05, 11:03:59
Der Booster soll ziemlich geil sein und die Sprungreichweite um ca. 10LY erhöhen. Werde versuchen morgen das Ding frei zu spielen.
Zu den Waffen kann ich leider nix sagen.
Zu welcher Ruine fliegst du denn?
Machst du das morgen abend?
Ab ca 21 Uhr wollte ich mich daran auch probieren - könnte man das vllt gemeinsam machen? :cool:
T'hul-Nok Razna
2018-07-05, 12:31:01
Neues Spielzeug?
Aber nun anders gefragt nutzbar mit der Ingenieurs Verbesserung des Sprungantriebs?
Ja hat nen eigenen Modulslot wie ich das verstanden habe.
@Nöbbie
Wir sind leider schon im vollen Wing unterwegs. Denke wird aber am Schluss eh so sein, dass es jeder wieder für sich solo machen muss...
Dicker Igel
2018-07-05, 17:53:02
Wirklich?
Imo ja, das Universe ist immer dasselbe.
Der Booster soll ziemlich geil sein und die Sprungreichweite um ca. 10LY erhöhen.
Klingt nett! :cool:
T'hul-Nok Razna
2018-07-05, 18:03:09
Wird mal wieder Zeit für ein paar Runden. Meine Asp Exp hätte das gern.
Muss aber erst mal schauen wie man da ran kommt.
Noebbie
2018-07-06, 08:15:47
@Nöbbie
Wir sind leider schon im vollen Wing unterwegs. Denke wird aber am Schluss eh so sein, dass es jeder wieder für sich solo machen muss...
OK! Kein Ding.
Hatte es dann auch allein gemacht und mich daran gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=SPERfyxY3ok
Bzw habe ich jetzt erst mal eine Runde - bis die Kugel da hoch kam - gemacht und die Materialien dort gefarmt. Bin selbst noch auf dem Planeten HD 63154.
Heute Abend mache ich da wohl einige Durchgänge bis ich einiges an Guardiankram im Cargo hab'! :cool:
Wie ichs mir gedacht habe, mussten wir schlussendlich alles solo machen... Aber das Modul hat sich gelohnt! Meine Kammpf Fedvette springt nun 28Ly statt 19Ly ;)
Btw. raubt das Modul einen optionalen Modulslot.
Noebbie
2018-07-09, 13:43:41
Wie ichs mir gedacht habe, mussten wir schlussendlich alles solo machen... Aber das Modul hat sich gelohnt! Meine Kammpf Fedvette springt nun 28Ly statt 19Ly ;)
Btw. raubt das Modul einen optionalen Modulslot.
Jopp! Ich musste erst 10 Minuten lang suchen, bis ich geschnallt habe, dass ich dafür einen Cargo Slot opfern musste! :uroll:
Aber Egal. Meine Alzweck-IKEA-ASPExplorer fliegt nun, trotz üppigem nicht auf Explorer getrimmten Loadout, auch schon 58 LY. :freak:
Aus der Python lasse ich das erst mal raus, die will ich auf 192t noch lassen. For the money! ;)
Habe auch beiläufig den Guradian Power Distributor feigeschaltet, sehe da aber keinen Nutzen. Außer mal bei einem neuen Schiff einen etwas besseren Distributor direkt ohne Engi zu haben. Aber da habe ich auch alles schon auf 5 gelevelet und gepinned! So what! :confused: Egal.
Ich schwanke noch hin und her und überlege mir noch eine Krait zu züchten. Aber ich sehe die zur C5 Python auch nur als Sidegrade.
Glaube ich bleibe dem Anaconda Ziel treu! :uponder:
Yggdrasill
2018-07-28, 18:31:00
Hallo, bin am Überlegen ob es sich für mich lohnt ED zuzulegen. Hab ein bisschen im Thread quergelesen und bin mir noch nicht schlüssig.
Habe früher gerne die typischen Weltraum"simulationen" gespielt und will das mal wieder aufleben lassen. Das die Spielmechanik von ED auf realistischen Weltraummanövern basiert finde ich sogar als Vorteil auch wenn mir da größtenteils am Anfang die Übung fehlen wird.
Die Bewertungen auf Steam sind da ja teilweise echt schwer zu beurteilen, deswegen hätte ich mal ein paar Fragen hier.
Geplant ist, dass mein Bruder und ich meistens zusammen spielen um gemeinsam Missionen zu machen, grinden oder Transporte durchzuführen. Mehrheitlich PvE aber mit passender Ausrüstung würden wir auch nicht einem PvP davonlaufen. :D Soweit ich das bis jetzt sehe sollte das in ED ziemlich gut funktionieren, gibt es da empfehlenswerte Vorgehensweisen wenn man hauptsächlich zu zweit unterwegs ist?
Wie zeitaufwendig sind die Simulationsaspekte von ED, also irgendwas von Hand anfliegen zu müssen im Vergleich zu den eigentlichen Tätigkeiten? Also z.B. wenn ich 10 min irgendwohin fliegen muss um dort 5 min etwas zu machen würde ich das als recht nervig empfinden. Ne halbe Stunde grinden und 10 min Flug wäre aber durchaus okay.
Die Flugzeiten sind ja direkt von der Entfernung abhängig, also wäre die Frage wie sehr man genötigt wird immer wieder große Entfernungen zurückzulegen. Mehr oder minder monotones Grinden ist okay, nur die Anflugzeiten sollten halt in einem vernünftigen Verhältnis dazu stehen. In Fallout 4 hat mich der Zwang als Packesel für den Schrott zu fungieren und irgendwann nur noch hin und her zu reisen ohne das Spiel verfolgen zu können halb irre gemacht. Zum Glück gibt es da Mods.
Wie sieht es mit dem Ausgleichen von Verlusten aus? Man kann mehrere Schiffe haben, also fällt nicht zwangsläufig auf den Anfangsstatus zurück, richtig? Behält man seine ganzen anderen Habseligkeiten und Geld wenn man in einem Kampf zerstört wird?
Wird der Horizons Season Pass wird benötigt um auf Planeten zu landen? Bzw. wie groß ist der Umfang von Basisspiel und dem Horizons Season Pass?
Falls jemand eine Link hat wo die verschiedenen Spielvarianten ausführlicher erklärt sind, wäre ich sehr dankbar. Bisher habe ich mir ein paar Anfängereinleitungen angesehen und der Thread hier ist doch recht umfangreich um da schnell mal alles durchzuarbeiten.
Dicker Igel
2018-07-29, 13:03:23
ED ist zeitaufwändig, wenn Dir 10 mins Flugzeit zuviel sind, solltest Du wohl eher darauf verzichten.
Hübie
2018-08-31, 08:06:35
Ich habe mir das Spiel gekauft und gestern sollte ich in der Trainingsmission landen, aber dazu bin ich zu blöde: Die Raumstation rotiert viel zu schnell. Ich muss also gleichzeitig rechts strafen, links rollen und langsam absinken. WAS ZUR HÖLLE?! Gibt es nicht so etwas wie autoleveling mit dem Untergrund? Ich habe richtig Bock auf das Spiel, aber come on... So doch nicht. :(
Kundschafter
2018-08-31, 08:14:26
Erste Regel: Alle Raumschiffe mit einem Docking (Lande)-Computer ausstatten. :)
Manche können es mit Augen-zu, ich genieße den Einflug lieber als Zuschauer. Bein Landen auf dem Pad habe ich mir auch immer einen abgebrochen.
Noebbie
2018-08-31, 08:17:09
Manche können es mit Augen-zu, ich genieße den Einflug lieber als Zuschauer. Bein Landen auf dem Pad habe ich mir auch immer einen abgebrochen.
Nö. Reinboosten, Stabilisator aus, leicht driften und gekonnt aufs Pad knallen! (y)
Den Guardian Schiffsbauplan habe ich nun auch. Mache aber noch mindestens zwei mal die Runde, damit ich alle drei Schiffe freischalten kann. Nervig werden wieder die Materials, bis man die alle hat... :rolleyes:
msilver
2018-08-31, 08:22:22
Beachte das die Zahl der Landebahnen von vorne lesbar ist.
Landen ist eigentlich total easy. Ausschlaggebend ist die Joystick Einstellung! Rollen über die Gierachse oder Pedale. Strafen über einzelne Tasten bzw. Wippe je nach verwendeten Joystick. Ich nutze den T-Flight Hotas X und konnte nahezu alles belegen was für das Spiel erforderlich ist. Übung macht den Meister aber man braucht auch Geduld. Ist halt ne Simulation (eigentlich eine der einfacheren).
MasterElwood
2018-08-31, 12:39:04
Ich habe mir das Spiel gekauft und gestern sollte ich in der Trainingsmission landen, aber dazu bin ich zu blöde: Die Raumstation rotiert viel zu schnell. Ich muss also gleichzeitig rechts strafen, links rollen und langsam absinken. WAS ZUR HÖLLE?! Gibt es nicht so etwas wie autoleveling mit dem Untergrund? Ich habe richtig Bock auf das Spiel, aber come on... So doch nicht. :(
Landen is echt einfach. Wichtig: HOTAS! Ohne dem könnte ich nicht...
Abnaxos
2018-08-31, 13:07:35
Geht mit einem Controller auch wunderbar. Mit der Maus könnte ich mir das allerdings nicht vorstellen.
TheMaxx
2018-08-31, 13:29:32
Die Standardkonfiguration ist halt immer noch totale Kacke. Aber wenn man sich einmal die Zeit genommen hat, diese beim Controller anzupassen, geht das schon sehr gut.
Nichtsdestotrotz, nach 15 Stunden war bei mir die Luft raus. Es ist alles einfach viel zu langweilig.
SimonX
2018-08-31, 13:34:46
Ich hatte mir vor einiger zeit hotas wegen ed besorgt, aber mehr spass macht es mir nicht. Mit mouse und tastatur bin ich viel schneller und genauer als mit hotas. Mein ziel war vr mit hotas, aber auch die vielen knöpfe des hotas müssen erstmal gefunden werden. Mit einem Controller will man sich zurücklehnen. Dann kommt man nicht mehr an die tastatur und der controller hat zu wenig knöpfe. Muss aber jeder selbst mal probieren.
MiamiNice
2018-08-31, 13:44:27
Das Game ist mit Hotas und VR einfach unglaublich. Besitze 2 Warthogs und MFG Crosswind Pedals und würde nie wieder mit etwas anderem spielen. Das selbe gilt für Star Citizen. Macht nur nicht den Fehler einen Schubregler für Space Games zu nutzen - die fliegt man mit einem Dual Stick Setup!
Zum Vorredner:
Sorry aber Facepalm aus so vielen Gründen ...
Knöpfe müssen erst mal gefunden werden ... sorry aber echt LOL!
Vielleicht beschäftigst Du Dich mal ein wenig damit.
Als Tip: Das erste was man macht wenn man auf Controller umstellt ist die komplette! Standardbelegung löschen und alle! Kontrollen selbst zu verteilen mach den eigenen Anforderungen. Man lernt von niemanden eine vorgefertigte Steuerung - man macht das selbst! Sonst findet man nämlich die Buttons nicht in VR -.-
Außerdem:
Sowohl Elite als auch Star Citizen brauchen um die 50 Buttons und 6 analoge Achsen damit man Spaß mit dem Hotas haben kann. Das Minimum was man also kauft sind 2 T16000 von Thrustmaster für 100€ Schleifen zusammen aber dem Konstrukt fehlen Buttons. Ein Warthog und ein T16000 ist Button technisch das mindeste was man anpeilen sollte für VR + Pedale!
Ein 40€ Hotas taugt maximal als Füller für die Mülltonne aber nicht zum zoggen von Space Sims!
Hübie
2018-08-31, 15:34:51
Was zur Hölle ist HOTAS? Ich habe Maus und Tastatur als Steuerung. Soll ich lieber mein XBOX Pad nehmen?? :D
Wenn ich den Stabilisator ausmache, dann gurke ich so merkwürdig herum. Ich finde die dreht sich auch sau schnell. Bin da echt zu ungeschickt.
Steuerung:
Q + E = Rollen
A + D = Strafen
W + S = Schub V/z
Maus Y = Gieren h/r (inverted wie beim Flugzeug halt, so spiele ich auch Shooter etc.)
Maus X = Drehen l/r
Gibt es eine Taste mir der man einen Mauspfeil im Cockpit hat und frei herum klicken kann??? :biggrin: Ich will das Spiel lernen, aber landen war echt frustrierend.
Poekel
2018-08-31, 15:38:45
Was zur Hölle ist HOTAS? Ich habe Maus und Tastatur als Steuerung.
Hands on Throttle and Stick. Grundsätzlich also jede Kombination aus Schubsteuerung und Joystick, bei der beide separat sind (das, was MiamiNice gerade aber nicht empfohlen hat).
Hübie
2018-08-31, 15:45:19
Ja komm, ich hol mir doch jetzt nicht VR für 800€ und zwei Joysticks für 200€ nur damit ich dieses Spiel für 26€ zocken kann. :freak: Ich wollte eine pragmatische Lösung, keine Binsenweisheiten. ;D
Wo bekomme ich den in der Trainingsmission? :freak:
MiamiNice
2018-08-31, 15:49:07
Ja komm, ich hol mir doch jetzt nicht VR für 800€ und zwei Joysticks für 200€ nur damit ich dieses Spiel für 26€ zocken kann. :freak: Ich wollte eine pragmatische Lösung, keine Binsenweisheiten. ;D
Wo bekomme ich den in der Trainingsmission? :freak:
2x den T16000 für zusammen 100€.
Da musste zwar noch ab und an zur Tastatur greifen weil Buttons fehlen, aber ist die günstigste Lösung. Durch die Z Achsen an den Sticks sparst Dir die Pedale. Maus und Tastatur gehen in Elite gar nicht!
Da kannst besser mit dem Pad spielen - sagt jemand der Joypads hasst!
Wenn Du kein Bock mehr auf das Game hasst verkaufst die Sticks wieder, die sind sehr Wert stabil und Sticks gehen derzeit gut.
https://www.ebay.de/itm/Thrustmaster-T-16000M-Joystick-fur-PC/232861644927?hash=item3637a2b87f:g:bkEAAOSwVb5bVzvB
Falls Du andere Sticks kaufen willst - lass es. Nur dieser lässt sich, vom Hersteller so vorgesehen, auf links umbauen in 5 Minuten! Alle anderen Sticks brauchen Mods, die teils hunderte von € kosten!
Direkt passend:
https://www.ebay.de/p/Thrustmaster-2960815-Joystick-T-16000m-Space-SIM-Duo-Stick-schwarz/16012030157?iid=263892711068&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20140117130753%26meid%3 D1d20910e36f544f490715b324562e4f5%26pid%3D100005%26rk%3D11%26rkt%3D12%26sd%3D232 861644927%26itm%3D263892711068&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Noebbie
2018-08-31, 16:13:43
Ich zocke hier mit Tastatur in linker Hand und in der rechten Hand den T16000 der ersten Generation (V1) aus ca. 2008 oder 2009. Komme prima damit klar. Der ist wirklich sehr robust und musste auch schon in Wings of Prey oder Warthunder einiges aushalten. Mit dem Macht man in der Tat nichts falsch!
Bukowski
2018-08-31, 17:55:49
Okay, pragmatische Lösung: Üben. :tongue:
Man kann ED auch mit Maus/Tastatur spielen, aber da muss man sich halt reinfuchsen. Empfehlen würde ich es aber nicht unbedingt. Ist halt eher ne Simulation, als ein Arcade Game und ein Hotas System fühlt sich hier einfach viel natürlicher an. Wenn du vorhast länger zu zocken oder auch mal ne andere Flugsim zu zocken...hol dir nen Hotas System. T16000, wie schon erwähnt, ist günstig und gut.
Ansonsten probiere fürs erste mal das Gamepad, ob dir das besser liegt.
Das Landen in ED ist für mich persönlich immer eines der Highlights gewesen. Hab in 600h ED noch nie einen Landecomputer benutzt. Speziell mit den kleinen Schiffen kann man volle Pulle in den Schlitz boosten, dann feststellen, das das Pad bereits schon unter einem ist...Kopfüber drehen und "smooth as silk" mit nem halben Looping nach unten auf dem Pad aufsetzen...herrlich. =)
Einzig mit der fetten Ananconda macht es nicht soviel Spaß. Das dicke Ding bleibt irgendwie auch gerne mal irgenwo am Schlitz hängen.
Noebbie
2018-08-31, 17:57:50
(...)
Einzig mit der fetten Ananconda macht es nicht soviel Spaß. Das dicke Ding bleibt irgendwie auch gerne mal irgenwo am Schlitz hängen.
Klingt nach einem japanischen Porno.
Fehlt nur noch der Octopus in der Badewanne! ;D;D;D
Hübie
2018-08-31, 18:00:12
Ich hasse euch. :D
Also gut. Ich spiele es jetzt mal ein wenig und wenn ich merke es wird mich längerfristig binden, dann hole ich mir das Dopplepack. Erfahrung kann man durch nichts ersetzen und was soll ich dagegen sagen?
Ich stelle mich vielleicht auch echt dämlich an, das bezweifel ich an der Stelle übrigens nicht.
Bukowski
2018-08-31, 18:07:33
Ich stelle mich vielleicht auch echt dämlich an, das bezweifel ich an der Stelle übrigens nicht.
Meine ersten Trainingsmissionen sahen ungefähr so aus:
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/234/765/b7e.jpg
Kriton
2018-08-31, 23:26:01
Wenn es Dich beruhigt: Ich habe es mit M+K gespielt und habe 2x Elite-Status. ganz zu schweigen davon, dass ich X-mal neu gestartet habe, da ich meinen Char jedesmal habe "sterben" lassen, wenn das Schiff hops gegangen ist.
Will sagen: Ich habe ein paar Stunden auf dem Buckel. Und M+K geht definitiv. Ist ja nicht gerade ein schnelles Spiel.
BrannigansLaw
2018-09-01, 00:13:35
Obwohl ich Hotas + Pedale + TrackIR habe spiele ich ED am liebsten mit einem Xbox one Controller (mit angepasster Steuerung) von der Couch aus :freak:
Hübie
2018-09-01, 01:01:51
Okay ich habe die automatische Rotation deaktiviert und dadurch hat sich das Schiff nicht an der Rotation ausgerichtet. :redface: Landen ist nun super easy...
Ein 40€ Hotas taugt maximal als Füller für die Mülltonne aber nicht zum zoggen von Space Sims!
Sorry aber ich komme von einem Warthog und der T-Flight HOTAS ist ein verdammt guter Joystick mit Throttle mal abgesehen von den fehlenden Hall Sensoren. Aber für den Einstieg gibt es nichts besseres vorallem wenn man sich noch nicht sicher ist wie lange man Elite und Co. spielen wird!
Bin nach fast zwei Jahren Pause wieder eingestiegen (zufälligerweise gerade nach patch 3.3)
Es hat sich sehr viel verbessert. Das neue Gameplay für Mining & Discovery macht Laune. Auch das pimp-my-spaceship-System ist mittlerweile ohne Grind machbar. Die Materialien lassen sich inzwischen eintauschen, und es gibt zich Möglichkeiten diese zu finden.
Nur für die Steuerung des SRV habe ich noch keine für mich passende Lösung gefunden. Die Standardeinstellung ist jedenfalls total Panne.
Auch als neuer Spieler kommt man jetzt deutlich schneller auf die Beine als damals(tm) nach dem Launch, oder dem Horizon Update. Mit Road to Riches-Exploration und Mining sollte man nach einer Woche sein Wunschschiff (zumindest d-rated^^) zusammenhaben.
Tarrgon
2019-04-11, 19:52:05
April Update https://forums.frontier.co.uk/threads/april-update-coming-23-april-2019.508239/
Supercruise Assist :biggrin:
da werde ich definitiv mal wieder reinschaun
msilver
2019-04-11, 21:09:53
kann mir das einer vernünftig ins deutsche übersetzen? muss ich das jeweils im Spiel kaufen oder wird es von Anfang an einfacher?
Edit:
Seid gegrüßt, Kommandanten,
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das nächste Update für Elite Dangerous, das April Update, am.... Dienstag 23. April 2019!
Wie bereits Anfang März erwähnt, werden sich die ersten Aktualisierungen dieses Jahres auf die Einführung von Verbesserungen der Lebensqualität und die Verbesserung des Begrüßungserlebnisses für Anfänger konzentrieren. Dieses Update enthält zwei neue Module, die Ihnen helfen sollen, sich zu engagieren und alles zu erforschen, was es zu entdecken gibt - und sicherzustellen, dass Sie vom Sitz Ihres Cockpits aus auf Informationen und Training im Spiel zugreifen können!
Nachfolgend finden Sie alle Details:
Anfängerbereich
Eine neue Sammlung von Systemen wurde für neu erstellte Kommandanten hinzugefügt und kann nur von Piloten aufgerufen werden, bis sie ihren ersten Kampf-, Handels- oder Erkundungsrang erreicht haben. Darüber hinaus werden die Behörden hier einfachere Missionen anbieten, die selbst der kleinste Seitenschneider bewältigen kann.
Quer durch die Galaxie werden neue Kommandanten auch einen reduzierten Rebuy erhalten, bis sie ihren ersten Kampf-, Handels- oder Erkundungsrang erreichen, ein Schritt auf dem Weg zur Größe!
Neue Module
Fortgeschrittener Docking-Computer
Wir fügen eine aktualisierte Version des ursprünglichen Docking-Computers hinzu, ein Modul, das es den Kommandanten ermöglicht, sich zu entspannen, ihre Flugsticks loszulassen und automatisch in den Stationen an die heiteren Saiten von Johann Strauss II anzudocken.
Mit dem Advanced Docking Computer können Sie nicht nur andocken, sondern auch automatisch von einer Station abdocken, ohne sich Sorgen zu machen, dass Sie im Mail-Slot stecken bleiben. Seien wir ehrlich, es wird auch bei diesen peinlichen Typ-10 Spoiler-Momenten helfen!
Dieses Modul wird auch bei allen neu gekauften kleinen Schiffen zum Standard gehören. Wenn Sie ein neues Konto eröffnen, finden Sie den Advanced Docking Computer von Anfang an in Ihrem Schiff - das erleichtert Ihnen das Ein- und Aussteigen von Ihren Lieblingsstationen, ohne mit den Wänden, Landeplätzen oder Ihren Kommandeuren zu kollidieren.
Supercruise-Assistent
Erhältlich in Ihrem nächsten Raumschiff-Kaufhaus (z.B. Outfitting) ist das neue Supercruise Assist Modul. Während Sie sich in Supercruise befinden, können Sie ein Ziel anvisieren und den Supercruise Assistenten aktivieren, um Ihre Sicherheit in die beruhigenden Hände einer Maschine zu legen. In diesem Modus hält Ihr Schiff automatisch die richtige Geschwindigkeit und Annäherung an Ihr Ziel und bricht zum optimalen Zeitpunkt aus der Supercruise aus. Du musst dich immer noch mit dem richtigen Standort ausrichten, aber du musst dir keine Sorgen mehr machen, eine Schleife der Schande zu machen!
Mit dem Supercruise Assist können Sie auch in die Umlaufbahn um einen Körper eindringen - so können Sie Entdeckungssonden starten und Screenshots machen, ohne Angst zu haben, den staubigen, felsigen Boden zu pflanzen.
Dieses Modul wird auch bei allen neu gekauften Schiffen zum Standard gehören.
Freie Modulsteckplätze für alle!
Mit der Einführung dieser neuen Module werden kleine Schiffe mit zwei zusätzlichen internen Steckplätzen der Größe eins ausgestattet, während mittlere und große Schiffe auch einen zusätzlichen internen Steckplatz erhalten. Dies gilt automatisch und rückwirkend für alle relevanten Schiffe.
Registerkarte Navigation
In Beyond - Chapter Four wurde das Cockpit komplett überarbeitet, und mit dem April-Update kommen noch mehr Verbesserungen! Der neueste Bereich, in dem man sich verliebt fühlt, ist das Navigationspanel, in dem wir teilweise Symbole für ein strafferes, optisch ansprechenderes Layout hinzugefügt haben.
Zu diesem Panel wurde eine neue Spalte hinzugefügt, die Aktivitäten in einem Gebiet, Missionsziele, aufgezeichnete Routen, Status Gesucht und wenn die Bedrohungslage in einigen Gebieten zu hoch ist. Das Navigations-Popup erweitert diese Informationen und bietet weitere Details über den Standort, wie Fraktionsdetails, Sternenklasse, Informationen über Ressourcen und mehr!
Zwei davon mögen für Sie neu klingen - lassen Sie es uns also erklären!
Aktivitäten - Jeder Ort in der Elitegalaxie bietet verschiedene Aktivitäten an, sei es das Sammeln von Kampfbindungen in einer Kampfzone oder das Bergbauen von Asteroiden an einem Ressourcengewinnungsort. Symbole und Links zum Pilotenhandbuch (siehe unten) wurden hinzugefügt, um Ihnen zu erleichtern, welche Aktivitäten an einem bestimmten Ort verfügbar sind.
Bedrohungsstufe - Bedrohungsstufe ist etwas, das bereits im Spiel existiert (bisher nur bei Unidentified Signal Sources zu sehen), aber dieser neue Marker wird nun in allen Systemen erscheinen. Wenn ein Standort eine Bedrohungsstufe hat, die für Ihren aktuellen Kampfrang zu hoch ist, wird ein Gefahrensymbol angezeigt, das Sie warnt, dass der Standort zu gefährlich sein könnte.
Pilotenhandbuch
Wie der Codex ist auch das Pilotenhandbuch eine Fundgrube an Informationen und bietet Details zu den vielen Aktivitäten, die Ihnen in Elite Dangerous zur Verfügung stehen. Ob Sie ein Veteran sind oder gerade erst die Flugschule abgeschlossen haben, diese Artikel werden Ihnen helfen, herauszufinden, welche Möglichkeiten es gibt - und was erforderlich ist, um sich an ihnen zu beteiligen. Mit Links vom Cockpit direkt zum Pilotenhandbuch ist die Beschaffung von Informationen so einfach wie nie zuvor!
Verbesserungen am Handelsbildschirm
Wenn Sie ein interstellarer Händler sind, ist jede Minute ein potenzieller Verkauf.... damit Sie nicht von einem fremden Mann geplagt werden, der versucht, Ihnen den "Deal seines Lebens" zu verkaufen (500 Tonnen Bioabfall sind übrigens nicht immer ein gutes Geschäft!), wurden einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche des Rohstoffmarktes vorgenommen.
Sie finden zwei Panels im Commodities Market, Buy und Sell. Jedes neue Panel liefert Ihnen wichtige Informationen:
Rohstoffe, die für alle aktiven Missionen, die Sie derzeit durchführen, relevant sind.
Symbole, die Rückmeldungen über Gewinne und Lieferungen liefern.
Handelsdaten auf nahegelegenen lokalen Systemen pro Ware
Popup-Fenster für Rohstoffe kaufen und verkaufen mit viel mehr Informationen als zuvor - hilfreich auch für erfahrene Händler!
Wählen Sie Märkte oder Waren aus und betrachten Sie deren Handelsdaten in der Galaxiekarte.
Alle diese Verbesserungen wurden eingeführt, um den Rohstoffmarkt auf einen Blick verständlicher zu machen und sicherzustellen, dass jeder Commander ein Wolf der interstellaren Wall Street werden kann.
Interstellare Initiativen
Unser Name für die bereits angekündigten'Community Events'. Dies sind eine Reihe von Ereignissen im Spiel, die sich im Laufe von etwa einem Monat abspielen. Jede von ihnen verfügt über mehrere Phasen, die sich im Laufe der Erzählung ändern und mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Galaxie enden können. Wir werden uns in ein paar Wochen tiefer mit diesen Themen beschäftigen.
...und es gibt noch mehr!
Überarbeitetes Layout des Hauptmenüs, einschließlich GalNet-News und anderer wichtiger Informationen.
Trainingsmissionen und Challenge-Szenarien sind nun über das Cockpit zugänglich, so dass Sie Ihre Fähigkeiten direkt vom Sitz Ihres Schiffes aus verbessern können.
Laden von Bildschirmtipps.
Fehlerbehebungen.
So, da haben Sie es, eine kurze Zusammenfassung einiger der Features, die im nächsten Update enthalten sind.
Kommen Sie am Donnerstag, den 18. April (um 19:00 Uhr UTC) zu uns für einen Content Enthüllungs-Livestream, wo Executive Producer Adam Woods zeigen wird, wie all das im Spiel aussieht!
Bis dahin kannst du uns gerne deine Gedanken und dein Feedback unten mitteilen.
Wir sehen uns in der Dunkelheit, Kommandant!
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
msilver
2019-04-24, 11:21:06
update ist gestern erschienen!
MadManniMan
2019-04-25, 00:28:34
Puh, nach zwei Tagen heftigen Suchtens bin ich jetzt mehr oder weniger schon am Ende mit ED. Ich bin zwischen System hin- und hergeflogen, habe gehandelt, habe gekämpft, habe gemint, habe Schiffe gekauft ... bin dann nochmal in ein paar schwerere Kämpfe, bin hin- und hergeflogen ... und habe ganz oft gestaunt:
- über meinen ersten Planetenaufgang
- über das Durchfliegen von Ringsystemen
- über meine erste Ankunft in einem System mit einem weißen Zwerg
... und dann habe ich Videos davon geguckt, wie andere Leute auf Himmelskörpern landen und fahren, wie sie sich Schwarzen Löchern nähern oder gegen diese Aliens kämpfen.
Und ich habe keine Ahnung, warum ich noch weiterspielen sollte.
Ich glaube, ich spiele jetzt Dirty Rally VR.
BrannigansLaw
2019-06-01, 12:08:44
RfGfBX2gj2g
msilver
2020-03-29, 10:43:15
möchte mich nun mit elite befassen.
ist dieses update bereits erschienen, wo der zugang etwas entspannter ist, für neulinge?
Mortalvision
2020-03-29, 10:46:04
Elite und entspannter Zugang? Dann spiel lieber No Man's Sky!
msilver
2020-03-29, 10:49:52
hab ich bereits 200 stunden gespielt.
bin bereits für mehr.
und ja, der zugang sollte etwas vereinfacht werden, aber da war schon lange die rede von.
Noebbie
2020-03-29, 12:00:36
möchte mich nun mit elite befassen.
ist dieses update bereits erschienen, wo der zugang etwas entspannter ist, für neulinge?
Es gibt so weit ich weiß ein eigenes Startgebiet wo ich z.b. net mehr reinkomme. Das sind glaub so um die 10 Systeme.
Aber Elite ist immer noch sehr grindig. :D
War jetzt einen Monat net mehr drin. Werde aber vor dem Fleet Carrier Update im Juni wieder online sein.
War bis zum letzten Patch noch aktiv. Konnte damals aus der Doppel-Painit ca 1 Mrd. Credits rausholen bevor es generft wurde.
Marodeur
2020-03-29, 13:45:46
War schon über ein Jahr nicht mehr drin, würde mal wieder Zeit. Hatte zuletzt eine Python gekauft aber die ist ziemlich basic, da fehlt noch massives Investment. Sie fliegt halt... XD
0nBQHGAm5zE
Soll wohl für kurze Zeit auf dem offiziellen Youtube-Kanal aufgetaucht sein. Eine richtige offizielle Ankündigung gibt es also noch nicht.
Noebbie
2020-06-03, 16:21:42
Die Space Legs gehören zur "New Era" Erweiterung. Den Namen Odyssey kannte ich noch nicht.
Dauert aber auch noch ewig! ;)
Trotzdem wäre es mega geil. Mal sehen was man da alles machen kann!
Edit: https://store.steampowered.com/app/1336350/Elite_Dangerous_Odyssey/
Echt! :)
Jager
2020-06-03, 16:50:33
Hier die offizielle Ankündigung für die Erweiterung Elite Dangerous Odyssey:
https://forums.frontier.co.uk/threads/elite-dangerous-odyssey-announcement.546389/
PS: So lange dauert es gar nicht mehr Noebbie. Ist für Anfang 2021 angekündigt.
msilver
2020-06-03, 17:24:17
Ist das Grundspiel nun Einsteigerfreundlicher? Wurde ja letztes Jahr erwähnt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.