PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Odyssey

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Sir Winston
2018-10-18, 09:43:09
... Stell mal in den Display-Settings auf Borderless-Window. Bei manchen hilft das.

Danke für den Tipp, mal probieren.

MonTanA
2018-10-18, 11:07:49
Danke für den Tipp, mal probieren.

Sind deine Daten im 3DC zu deinem Rechner noch aktuell? Ältere Intel CPUs der i5/i7 Reihe ohne AVX Unterstützung sind hier "Schuld" an den Crashes. Mein i5 hat zwar AVX, die Abstürze hab ich mittlerweile aber auch ständig und ich hab schon 60 Std. auf der Uhr im Spiel. Die scheinen bei mir komplett Random zusein. Hab schon alles Mögliche probiert. Sau nervig! Manchmal alle 10-20Min., dann kann ich wiederrum ein paar Stunden spielen :confused:

Standard-Takt, Treiber, MSI-Afterburner aus, Windowed-Mode usw. Alles ausprobiert

Sir Winston
2018-10-18, 11:17:56
Die Daten sind vorsichtig ausgedrückt etwas veraltet (mal aktualisieren), daran sollte es definitiv nicht liegen. Und wie gesagt, es crashed auch reproduzierbar ausschließlich beim Wechsel auf die Map.

mdf/markus
2018-10-19, 08:32:36
Kommt es mir nur so vor, oder ist Odyssey eine Spur knackiger designt als Origins, was den Schwierigkeitsgrad angeht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei Origins immer locker 2-3 Stufen über den nächsten Hauptquest war, wenn ich ein paar Nebenaufträge gemacht hatte.
In Odyssey muss ich doch vermehrt Sidequests angehen, um das empfohlene Level für die nächste Hauptquest zu erreichen.
Ein paar machte ich auch schon 1 Level unter der Empfehlung, doch durch die erschwerten Assassinations ist der Gesamteindruck doch fordender diesbezüglich.

Döner-Ente
2018-10-19, 08:36:57
Kommt es mir nur so vor, oder ist Odyssey eine Spur knackiger designt als Origins, was den Schwierigkeitsgrad angeht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei Origins immer locker 2-3 Stufen über den nächsten Hauptquest war, wenn ich ein paar Nebenaufträge gemacht hatte.
In Odyssey muss ich doch vermehrt Sidequests angehen, um das empfohlene Level für die nächste Hauptquest zu erreichen.
Ein paar machte ich auch schon 1 Level unter der Empfehlung, doch durch die erschwerten Assassinations ist der Gesamteindruck doch fordender diesbezüglich.

Stimmt schon...der Schwierigkeitsgrad hat angezogen. Einerseits sind Gegner auf einem Level über einen gefährlicher als vorher, andererseits kann man nicht wie in Origins die Quests drastisch überleveln.
Finde ich ehrlich gesagt gut, auch wenn ich kein Feierabend-Masochist bin, vorher waren die Kämpfe etwas arg einfach.

][immy
2018-10-19, 08:47:56

Also zumindest am Anfang war das deutlich spürbar, ja. Jetzt wo ich level 22 erreicht habe, ist es aber etwas entspannter. Gegner die 1-2 Level stärker sind als man selbst, sind nicht wirklich schwerer zu besiegen als die mit gleichem Level.
Allerdings stört mich auch ein wenig das die gesamte Welt immer mitlevelt, das macht die Stufenaufstiege dann doch irgendwie sinnlos, ähnlich wie in Oblivion damals. Die Gegener werden zwar durchaus einfacher, dank mehr Fähigkeiten (z.B. jedem Gegner den Schild wegnehmen zu können erspart so manche schwere Angriffe für die man manchmal einfach keine Zeit hat).

Was allerdings jetzt lustig ist, ich kann von so ziemlicher jeder Kante springen und nehme doch keinen Schaden. Ist schon etwas unrealistisch, ist aber für den Spielfluss deutlich besser.

IchoTolot
2018-10-19, 08:50:16
[immy;11829444']
Was allerdings jetzt lustig ist, ich kann von so ziemlicher jeder Kante springen und nehme doch keinen Schaden. Ist schon etwas unrealistisch, ist aber für den Spielfluss deutlich besser.

Das is mir auch schon aufgefallen.:confused:

[dzp]Viper
2018-10-19, 08:52:44
Das is mir auch schon aufgefallen.:confused:
Das ist ein Skill der automatisch freigeschaltet wird. "U" und dann unten die Leiste.

SamLombardo
2018-10-19, 09:08:10
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich deutlich knackiger geworden. Ich habe gestern eine Mission nachdem ich eine halbe Stunde lang vielleicht fünf Mal den Kampf versucht hatte erstmal hinten angestellt. Das war die Mission mit diesem Eber der dauernd seine Brut mit dazu ruft. Habe ich, trotzdem ich exakt das empfohlene Level habe, nicht klein gekriegt, das Vieh;). Muss ich eben später wiederkommen:).

Noch mal eine grundsätzliche Frage: wie ist das eigentlich mit den Adjektiven der Ausrüstung. Hat das irgendeine Bewandtnis, ob eine Rüstung z.b. gewöhnlich ist oder selten, oder legendär? Sollte man eine legendäre Rüstung mit etwas weniger Punkten einer gewöhnlichen Rüstung mit etwas mehr Punkten vorziehen? Das legendäre Zeug kostet ja auch immer gleich das Zehnfache. Was bringt mir das denn in der Praxis, außer das Label "legendär"?

[dzp]Viper
2018-10-19, 09:15:58
Legendäre Rüstungen haben meist mehr Boniwerte und legendäre Waffen auch etwas mehr dps als epische oder seltene Ausrüstung.
Relevanter sind aber die zusätzlichen Boniwerte. Bin aktuell LvL 32 und da haben legendäre Waffen/Rüstungen bis zu 3 Boni + das vom Crafter + Set Boni falls es ein Setteil ist

SamLombardo
2018-10-19, 09:17:19
Ah ok, danke. Das erklärt es.

][immy
2018-10-19, 09:53:50
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich deutlich knackiger geworden. Ich habe gestern eine Mission nachdem ich eine halbe Stunde lang vielleicht fünf Mal den Kampf versucht hatte erstmal hinten angestellt. Das war die Mission mit diesem Eber der dauernd seine Brut mit dazu ruft. Habe ich, trotzdem ich exakt das empfohlene Level habe, nicht klein gekriegt, das Vieh;). Muss ich eben später wiederkommen:).

Noch mal eine grundsätzliche Frage: wie ist das eigentlich mit den Adjektiven der Ausrüstung. Hat das irgendeine Bewandtnis, ob eine Rüstung z.b. gewöhnlich ist oder selten, oder legendär? Sollte man eine legendäre Rüstung mit etwas weniger Punkten einer gewöhnlichen Rüstung mit etwas mehr Punkten vorziehen? Das legendäre Zeug kostet ja auch immer gleich das Zehnfache. Was bringt mir das denn in der Praxis, außer das Label "legendär"?
Also ich habe anfangs die Legendären sachen die ich hatte immer mitgezogen (per verbessern), aber irgendwann wird das so abartig teuer (besonders vom Material her) das ich es mir nicht mehr leisten konnte. Man findet aber immer genug zeugs was seiner Stufe entspricht und das ist dann meist deutlich besser als das was man an legendären zeugs hat (spätestens ab 2 Stufen unterschied).
Ich schätze mal wirklich drauf achten muss man erst wenn man das Max-level erreicht hat.
Auch Crafting bringt mir aktuell nix, dafür veraltet die Rüstung dank relativ zügiger Level ups viel zu schnell.
Heb die die Mats lieber für das Endgame und dein Schiff auf. (zumindest soweit meine Erfahrung bisher auf Lvl 22)

Armaq
2018-10-19, 10:19:17
Legendäre Items haben idR Setboni, Waffen haben sogar einzeln einen echt starken Boni.

Ich spoiler mal nicht zu sehr aber es gibt Waffen die einem das Leben unter Wasser erleichtern oder auch 40% mehr Schaden von hinten (für alle Angriffsarten) zulassen.

Legendäre Waffen sind also enorm stark. Bei Rüstungen gibt es 4 Boni für das lila Zeug und das ist damit oft besser als legendäre (goldene) Klamotten, dort ist der Setbonus halt sehr interessant. Bspw. life leech beim Achilles Set.

ACHTUNG! Setteile nicht einzeln verbessern. Das Set kommt automatisch auf das Level des zuletzt gefundenen 5. Teils.

[dzp]Viper
2018-10-19, 10:40:06
Also Geldprobleme und Ressourcenprobleme habe ich seit lvl 25 nicht mehr. Durch die Schiffskämpfe bekomme ich genug Ressourcen.
Geld kommt mittlerweile auch massig rein (bin jetzt bei ca. 59 000 Drachmen) und dadurch, dass ich die ganze Ausrüstung die ich finde zerkleinern kann, schwimme ich regelrecht in Ressourcen.

P.S. Die Schlachten auf den jeweiligen Gebieten lohnen sich enorm. Da kommen auf meinem Level (33) mal schnell 25 000k Exp und 1500-2000 Drachmen zusammen.

Das Einzige was mir immer wieder fehlt sind die Uralten Tafeln zum Aufrüsten des Schiffs... arg.. :ulol:

akuji13
2018-10-19, 10:59:25
Das geht mir auch so. :D

Der Rest ist in Hülle und Fülle vorhanden.

Poekel
2018-10-19, 13:12:34
Laune macht das Spiel auf jeden Fall. Dürfte mittlerweile bei 50h und level 40 sein und wird wohl noch locker 100h dauern, bis ich durch bin. Nen paar Sachen sind aber imho durchaus verbesserungswürdig:

- Aufgrund der puren Masse bin ich mittlerweile doch dazu übergegangen, viele Dialogszenen zu skippen. Selbst wenn die einzigartig sind, ist vieles jetzt nicht allzu mitreißend geschrieben und mittlerweile tritt da doch eine gewisse Müdigkeit ein, nachdem ich mir die ersten 30-40h alles schön angesehen habe.

- Die MMO-Missionen. Das Spiel bietet doch genügend Content. Warum verstopft man das so schon nicht gerade übersichtliche Quest-Journal (warum kann ich nicht einfach per Knopfdruck zwischen aktiven Missionen umschalten, wenn gerade ne neue angenommen wurde) mit diesen Zusatzmissionen, die dann auch noch teilweise zeitlich befristet sind. Anfangs wegen des Umfangs des Rests hab ich mir das Messageboard gar nicht angeguckt, jetzt nehm ich stumpf alles an, weil man den Bonus mitnehmen kann, wenn während des Spielens halt son Ding erfüllt wird.

- One Button fits all: So richtig gefällt mir das Kletter-System nun nicht. Habe ständig das Gefühl kaum Kontrolle zu haben, wo es nun hingehen soll, vor allem wenn man nach unten will.

][immy
2018-10-19, 13:23:47
Einen Nachteil haben die ganzen kleinen Entscheidungen und daraus resultierenden Wendungen der kleinen Geschichten, ich werde es wohl nicht noch einmal spielen, denn das dauert zu lange ^^ und es gibt zu viele Kombinationen aus den Quests.
Bzw, ich werde es noch mal mit dem männlichen Charakter spielen, aber dann reicht es auch mal :), da bin ich dann ja schon Monate weiter.

IchoTolot
2018-10-19, 13:43:15
- Aufgrund der puren Masse bin ich mittlerweile doch dazu übergegangen, viele Dialogszenen zu skippen. Selbst wenn die einzigartig sind, ist vieles jetzt nicht allzu mitreißend geschrieben und mittlerweile tritt da doch eine gewisse Müdigkeit ein, nachdem ich mir die ersten 30-40h alles schön angesehen habe.

Darum hab ich eh Subs an und muss nicht alles anhören sondern nur schnell lesen. Mit Leertaste kann man ja jeden Dialog einzeln skippen.

Poekel
2018-10-19, 14:08:38
Ebenfalls schade finde ich, dass das Spiel ziemlich schnell klar macht, dass es völlig unerheblich ist, wenn man alles mitgehen lässt und abseits weniger Quests jeden und seine Mutter meuchelt. Der bequemste Weg ist es i .d . R. einfach alles plattzumachen, auch weil das Stealth-System doch sehr rudimentär ist.

Habe vor kurzem Deus Ex: MD gespielt und da war das komplett anders, selbst wenn man da spielerisch auch nicht zu stark bestraft wurde. Alleine der Umstand, das man z. B. in Missionen die Wachen über alltägliches Reden gehört hat, dass man im Rahmen der Story mit ähnlichen Leuten geredet hat (die Sicherheitskräfte/Polizisten machen auch nur ihren Job, die Leute in den Außenbezirken versuchen auch nur, über die Runden zu kommen), habe ich das Spiel recht "friedlich" durchgespielt.

Hier ist es eher ein belangloses Abrattern, mit welcher Herangehensweise am schnellsten ans Ziel kommt (i. d. R.: methodisch alles in Area plattmachen, dann die Area durchsuchen).

[dzp]Viper
2018-10-19, 14:38:55
Ebenfalls schade finde ich, dass das Spiel ziemlich schnell klar macht, dass es völlig unerheblich ist, wenn man alles mitgehen lässt und abseits weniger Quests jeden und seine Mutter meuchelt. Der bequemste Weg ist es i .d . R. einfach alles plattzumachen, auch weil das Stealth-System doch sehr rudimentär ist.

Habe vor kurzem Deus Ex: MD gespielt und da war das komplett anders, selbst wenn man da spielerisch auch nicht zu stark bestraft wurde. Alleine der Umstand, das man z. B. in Missionen die Wachen über alltägliches Reden gehört hat, dass man im Rahmen der Story mit ähnlichen Leuten geredet hat (die Sicherheitskräfte/Polizisten machen auch nur ihren Job, die Leute in den Außenbezirken versuchen auch nur, über die Runden zu kommen), habe ich das Spiel recht "friedlich" durchgespielt.

Hier ist es eher ein belangloses Abrattern, mit welcher Herangehensweise am schnellsten ans Ziel kommt (i. d. R.: methodisch alles in Area plattmachen, dann die Area durchsuchen).
Wenn man bedenkt wie groß die Welt ist, wird einem Klar, dass die Devs da auch irgendwo nicht zu viel Komplexität reinfließen lassen konnten (Zeitlich und damit auch finanziell).

Wobei ich persönlich(!) genau diese Mischung mag wie es in Origins und Odyssey geboten wird. Nicht zu komplex und mit einem deutlich größeren Actionanteil als z.B. in Deus Ex.

Das ist aber am Ende eben Geschmackssache, jeder wie er es am Ende eben mag. :)

Ravenhearth
2018-10-19, 15:14:08
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass man nicht noch die Westküste der heutigen Türkei mit eingebaut hat. Die gehörte damals durchaus zum griechischen "Kernreich" und war ebenso Austragungsort des peloponnesischen Krieges. Städte wie Milet und Ephesos waren bedeutend. Und kurz hinter der Küste begann auch schon das Reich der Perser, das man ein bisschen mit einbauen könnte (Pergamon zB), bevor man durch Gebirge o.ä. die Grenze zieht. Insbesondere liegen im Spiel enthaltene Inseln wie Lesbos, Chios und Samos DIREKT vor der Küste. Ebenso fehlt die Insel Rhodos nordöstlich von Kreta. Klar, dann wäre das Spiel noch größer geworden, aber damit hätte ich kein Problem :cool: Vielleicht kommt das in den DLCs hinzu? Bisher ist über die ja noch recht wenig bekannt, und die DLCs für Origins brachten auch neue Regionen. Also das wären auf jeden Fall die naheliegendsten Kandidaten.

Döner-Ente
2018-10-19, 15:17:41
Schön finde ich diese Situationen, wo man mit 1 1/2 "Söldner-Fahndungsbalken" in ein größeres Feindlager reingeht, wo es auch Zivilisten gibt...irgendwie kriegen diese blöden Zivilisten doch immer was ab, werden feindlich, ich muss sie umnieten und ratzfatz hat man 4 Fahndungsbalken und 4 Söldner am Hals und spätestens, wenn 2 davon im Level über einem stehen, hat man echt zu kämpfen.

[dzp]Viper
2018-10-19, 15:18:55
Fuck war der Lykaon-Wolf schwer... das war echt nicht ohne eben :eek:

Poekel
2018-10-19, 15:56:29
Viper;11829890']Fuck war der Lykaon-Wolf schwer... das war echt nicht ohne eben :eek:
Dann freu dich auf den zweiten Eber. :D

[dzp]Viper
2018-10-19, 16:16:54
Dann freu dich auf den zweiten Eber. :D
Eben probiert.. verdammt nicht geschafft.. der ist noch übler. Ausweichen ist fast nicht möglich.. mhhhh

Poekel
2018-10-19, 16:21:24
Viper;11829952']Eben probiert.. verdammt nicht geschafft.. der ist noch übler. Ausweichen ist fast nicht möglich.. mhhhh
Gestern Nacht wollte ich den noch machen, war dann noch ne Stunde länger auf, als ich eigentlich wollte. Jetzt weiß ich aber, wie ich die Pfeilart wechsle (mit den letzten Pfeilen hats dann auch geklappt).

[dzp]Viper
2018-10-19, 16:40:08
Mein Problem ist wirklich das ausweichen.. Schaden mache ich genug. Stecke nur zu viel Schaden ein

Poekel
2018-10-19, 16:50:57
Viper;11829979']Mein Problem ist wirklich das ausweichen.. Schaden mache ich genug. Stecke nur zu viel Schaden ein
Ich habs mitm Fernkämpfer gemacht (aber gelesen, dass Melee einfacher sein soll, weil man seine Bar schneller auffüllt). Nach mehreren Versuchen dann geschaut, wie man die Pfeile wechselt und dann die letzten genommen.
Mit voller Bar rein, Zeitlupe, 2 Zielschüsse (und wenn die HP bar da nicht auf ca. 50% war, neugeladen), danach nur noch nicht gespannte Schüsse mit sofortigen Ausweichen (ausser ich hab ne Zeitlupe, da dann 2-4 nicht gespannte Schüsse und ausweichen).

Das größte Problem war, dass man mit genügend Schaden in den Kampf muss, da irgendwann sonst die Furze nicht mehr ausgeheilt werden.

Döner-Ente
2018-10-19, 16:57:57
Dass man sich in einem Assassins Creed-Thread mal zu Taktiken zu einem bestimmten Gegner austauscht, hätte man sich vor noch nicht allzulanger Zeit niemals vorstellen können :biggrin:.

deepmac
2018-10-19, 20:59:11
Jo, Red Dead kommt sowas von unpassend, wird erst weihnachten geholt.

[dzp]Viper
2018-10-19, 21:26:23
Ich habs mitm Fernkämpfer gemacht (aber gelesen, dass Melee einfacher sein soll, weil man seine Bar schneller auffüllt). Nach mehreren Versuchen dann geschaut, wie man die Pfeile wechselt und dann die letzten genommen.
Mit voller Bar rein, Zeitlupe, 2 Zielschüsse (und wenn die HP bar da nicht auf ca. 50% war, neugeladen), danach nur noch nicht gespannte Schüsse mit sofortigen Ausweichen (ausser ich hab ne Zeitlupe, da dann 2-4 nicht gespannte Schüsse und ausweichen).

Das größte Problem war, dass man mit genügend Schaden in den Kampf muss, da irgendwann sonst die Furze nicht mehr ausgeheilt werden.
So hatte ich es auch immer probiert.
Jetzt haben ich es geschafft. Ordentliche Anfangsposition wählen und zusätzlich noch einen Bären gezämt. Hab es mit 5% Restleben geschafft. :ugly:

Aber dieser Folgequest... wie gemein :(

Armaq
2018-10-19, 21:45:28
Die Jagd-Quest sollte man imho voll auf Jagd machen.

[dzp]Viper
2018-10-19, 22:20:38
Der Olympiaquest am Anfang... ;D ;D

Es gibt ein paar Questreihen die sind wirklich so verdammt gut und lustig :up:

Höhnangst
2018-10-19, 23:16:44
Easymode für den Eber mit den Adds ist, ein Fahnungslevel mit Stufe 2-3 zu bekommen und die Söldner mit in den Kampf zu locken. So hab ich's gemacht, weil ich absolut keine Lust auf endlose Versuche hatte. (hab's aber vorher ein paar Mal so probiert)

Döner-Ente
2018-10-20, 22:11:46
Viper;11829890']Fuck war der Lykaon-Wolf schwer... das war echt nicht ohne eben :eek:

Bin heut abend eher zufällig dort vorbeigekommen und hab mir sein Fell gekrallt...war hier 0 Problemo:
Die Gift-Fähigkeiten im Fertigkeiten-Baum auf max. und den "Krieger-Stomp" --> So oft wie möglich den Giftschaden, aktiviert, den Stomp immer, wenn verfügbar,angeschmissen und voll auf den Hauptwolf konzentriert und die kleinen Wölfe ignoriert bzw. nur ab und zu mal einen umgehauen. Wichtig ist imho das Ausweichen...gerade, wenn einen mehrere Gegner angreifen, ist das Ausweichen für einen von denen ziemlich oft im "richtigen Timing" und man aktiviert die Zeitlupe.

Poekel
2018-10-20, 22:28:17
Kann eigentlich sein, dass die Eber ne zu kleine Hitbox haben? Ich schieße ständig daneben, was die viel viel nerviger macht als z. B. die flinken Raubkatzen. Da trifft man wenigstens, wenn richtig gezielt wird.

Piccolo
2018-10-20, 23:18:44
Hmm verstehe nicht warum einige hier Probleme mit bestimmten Gegner haben? Ich meine das Spiel ist selbst auf normal zu leicht.
Gift, Heldenschlag, Spartatritt und Heilung und im zweiten Fähigkeitsfenster hab ich Gift durch Speerwurf geändert. Kann man je nach Situation gut hin und herzwischen. Bogen hab ich noch keine Fähigkeit weil brauch das viel zu selten. Gegenüber Origins ist zumind. die Steuerung eine Offenbarung.
5 Söldner ,einige Elite Gegner und viel Trash kriegt man auch gut hin und wenn sein Kopf benutzt und die Jagd Quests sind nett aber mehr nicht. Alles zu schaffen.:smile:

Armaq
2018-10-20, 23:38:17
Dann spiel doch auf schwer? Die Kämpfe sollen, so seh ich das, durchaus etwas schwerer sein. Gerade bei Elite-Gegnern darf man sich konzentrieren.

[dzp]Viper
2018-10-21, 00:18:12
Dann spiel doch auf schwer? Die Kämpfe sollen, so seh ich das, durchaus etwas schwerer sein. Gerade bei Elite-Gegnern darf man sich konzentrieren.
Korrekt.

Je nach Skillung wird es leichter oder schwerer. Jetzt mit lvl 42 ist das als Jäger fast alles super easy. Selbst 3 schwere Gegner sind kein Problem. Mit LvL 20-25 sah das aber noch anders aus.
Mitterlweile habe ich dauerhaft 3-4 Söldner am Arsch :ulol:

Piccolo
2018-10-21, 00:35:13
Hab 20h auf normal und 41h auf Schwer und einen unterschied gibt es wirklich kaum. Ich selbst versuche schon soweit zu spielen das es nicht zu leicht wird aber die ganzen Möglichkeiten sich auszutoben machen es mir nicht leicht einen guten Spagat hinzubekommen.
Bei Origins war ich nur am Ende gefrustet also in der Arena bei den Hero Mode. Das war oft so knapp das nur Millisekunden über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Gerade der eine Typ mit dem Feuer hats mir wirklich oft richtig besorgt :mad: und knapp 2h gekostet den zu knacken. Aber zurück zu Oddy. Bis jetzt hat das Spiel großes Potenzial in den allen Bereichen selbst AC 2 vom Throne zu werfen. Kassandra ist mir voll ans Herz gewachsen und hole mir am 20 Nov. auch noch den Roman zum Spiel. Optisch und die Stimme von ihr verzaubern einen.:love2:

IchoTolot
2018-10-21, 01:24:24
Bei mir ist es mittlerweile so und ich spiele auf Hart. Skille die beiden anderen Trees aber nicht Hunter. Da hab ich bisher gar nichts geskillt.

https://lh3.googleusercontent.com/QyWWCHoaq6tCGnpCovAILZbOSXH_NLarYaLHVd0Ej63k0fUngpMu4_MYKGE2EKJyP4nFUN-LZYLUfGkZePAgR5JD5Nmx9fGDS77f89IzCbkGtNaCSYCKFM6tzrD6ZWVzjYse5h_8GeGPFyN5m56TJCK lRVyAwUB-nl_i6u4roMGHxAKJRfMP8q-Q5h2VQDt3OndfC7qUCXpLGI9mdXpLotuGobAx-5OOFITTnzOAgvEkq6DOqtlegA1Nk7nVoeYHlVSLT-wHVAM5Bie5HnKcPmUZQtKTPZlDKFUSszndK6uMKue1iaKsHg33GRKN-re_8Cbo3PbO4MgWMk2Y1-iGF75Y0UUHQQ6VlUFHrrpQ9WViG2p_Z2PTk_FPTz78GwNzzRvLAbKY-g165MAwrx3guhoO3LZ09aaee6oCpoop-aph3a1QHJ5bVqM5EBVRYqNmDDcSqWkzVvm4H3tXzVfZ68ApFm67nw9d_rDfu6rc5T5-hfCM2oqDSycrtsScyVoDqUli-A0v9UijwP2wxZw4he-C8LwCYZ-cLyA7fgdZ81ANNUEV7K2NjYe9beBk_8_mTM36KFPvgVh5NzqKTGRBwZPLDDFEsaHpFiUSgVIwNKa8yvL faPGrQuMd6LaDFm7Z=w1039-h88-no

Sir Winston
2018-10-23, 11:37:59
Ich steh jetzt bei 45% (und einer ähnlichen Stundenzahl) und es stellt sich mal wieder ein gewisser Motivationsmangel ein. Die Welt ist wirklich wunderschön, aber wenn der spielerische Inhalt jetzt schon mal wieder darin besteht, die üblichen Standardmissionen abzureißen, um am Ende den Inseloberbösewicht zu meucheln, finde ich das eher dröge.

Wenn Ubisoft beim Missionsdesign so gut wie beim Weltdesign wäre, könnte man wirklich nur noch in Ehrfurcht das Haupt neigen, aber so ist es dann letzten Endes in gewissem Maße verschwendetes Potential. Geht mir eigentlich schon seit Jahren bei deren Open-World-Titeln so, dass sie mich eine beträchtliche Weile total faszinieren (Ausnahme FC 5, das war imo Käse), aber die spielerische Substanz dann letztlich doch nicht weit genug, trägt um dem wirklich gerecht zu werden. Schade.

[dzp]Viper
2018-10-23, 12:12:09
Ich bin mit der Hauptstory (Odyssey) durch. LvL 46 war ich am Ende und hatte 52 Stunden auf der Uhr.
Ich habe aber weniger Nebenmissionen gemacht, davon gibt es einfach zu viele. Ich habe Nebenmissionen nur gemacht wenn es nötig war oder ich durch Zufall über eine Interessante Mission gestolpert bin. Somit wurde das ganze nicht monoton. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann monoton wird wenn man sehr viele Nebenquests macht, weil diese sich dann nach dem 50. Quest sicher irgendwann ähneln werden.

Jetzt mit lvl 47 habe ich aber immer noch Motivation die anderen "Haupt-Nebenmissionen" zu machen. Gerade die Story um ihren Vater (um nicht zu viel zu verraten) scheint noch viel Potential zu haben. Auch mache ich jetzt hier und da gerne mal ein paar Nebenquests.
Auf der Söldner-Liste bin ich auch schon auf Platz 1 :D

Jetzt noch LvL 50 nebenbei werden und in der Arena den Arenameister besiegen.

][immy
2018-10-23, 12:30:45
Ich steh jetzt bei 45% (und einer ähnlichen Stundenzahl) und es stellt sich mal wieder ein gewisser Motivationsmangel ein. Die Welt ist wirklich wunderschön, aber wenn der spielerische Inhalt jetzt schon mal wieder darin besteht, die üblichen Standardmissionen abzureißen, um am Ende den Inseloberbösewicht zu meucheln, finde ich das eher dröge.

Wenn Ubisoft beim Missionsdesign so gut wie beim Weltdesign wäre, könnte man wirklich nur noch in Ehrfurcht das Haupt neigen, aber so ist es dann letzten Endes in gewissem Maße verschwendetes Potential. Geht mir eigentlich schon seit Jahren bei deren Open-World-Titeln so, dass sie mich eine beträchtliche Weile total faszinieren (Ausnahme FC 5, das war imo Käse), aber die spielerische Substanz dann letztlich doch nicht weit genug, trägt um dem wirklich gerecht zu werden. Schade.
Naja, das ist halt ein gewaltiges spiel und irgendwann fängt es halt an sich zu wiederholen. Hätten sie die Welt kleiner gemacht und auf 40h Spielzeit ausgelegt, würde sich vermutlich auch nicht ganz so viel wiederholen.

Gibt im Grunde ja nur die Missionsarten:
- Kille den ...
- Stehle das...
- Suche nach Infos
- Eskortiere ...
- Finde den ...
Und dann noch die Schlachten.

Da wird es schwierig das sich das nicht wiederholt. Insgesamt finde ich es aber recht gut gemacht. Es sieht nicht alles gleich aus, die Orte fühlen sich unterschiedlich an und die Mentalität der NPCs ist an den Orten unterschiedlich. Für mich kommt es auf die kleinen erzählten Geschichten an und von dem Standpunkt aus macht es noch jede menge Spaß. Wird aber auch nicht ewig halten.
Bei the witcher 3 hatte ich irgendwann (>100h) auch nur noch als Ziel endlich das Ende zu erreichen und hab Nebenquests ab irgendwann links liegen gelassen. Dann kamen die DLCs ^^ (da hocke ich heute noch ab und an vor).

Bei AC Origins habe ich auch relativ früh einfach nur noch die Story abschließen wollen. Irgendwann war es vollkommen uninteressant (zu viel Wüste ^^). Trotzdem war es bis dahin ein gutes Spiel was mich lange unterhalten hat. Werde es so schnell aber wohl nicht noch mal spielen.

Sir Winston
2018-10-23, 12:49:37
[immy;11833031']Naja, das ist halt ein gewaltiges spiel und irgendwann fängt es halt an sich zu wiederholen. Hätten sie die Welt kleiner gemacht und auf 40h Spielzeit ausgelegt, würde sich vermutlich auch nicht ganz so viel wiederholen.

Gibt im Grunde ja nur die Missionsarten:
- Kille den ...
- Stehle das...
- Suche nach Infos
- Eskortiere ...
- Finde den ...
Und dann noch die Schlachten.

Ja und ich möchte damit auch keineswegs sagen, dass AC: Odyssey ein schlechtes Spiel wäre, nur, dass Ubisoft sich imo beim Missionsdesign nicht dieselbe Mühe gibt wie beim Design der Spielwelt. 50 Stunden gute Unterhaltung sind absolut immer noch ein mehr als fairer Deal, aber imo wäre da eben durchaus das Potential, noch mehr rauszuholen, wenn das Missionsdesign nicht zu formelhaft mit unzureichender Variation wäre.

akuji13
2018-10-23, 17:41:50
Jeder kann und darf dazu seine eigene Meinung haben, für mich sind 50 Stunden Unterhaltung ein grandioses P/L Verhältnis.
Das sich irgendwann Dinge ähneln/gleichen/identisch sind liegt in der Natur der Dinge und da hätte ich auch keine Idee wie das anders zu lösen wäre.

Ist mir persönlich deutlicher lieber als ein Titel der bei "nur" 15 Stunden auch nichts bahnbrechenderes bietet.

JaniC
2018-10-23, 19:06:34
Etwas Wiederholung bei den Quests gehört aber wahrscheinlich auch einfach zum Genre Open World. Beschwert sich ja bei FTL auch keiner, dass er immer gegen Raumschiffe kämpfen muss...

Die Nicht-Ubisoft Spiele aus dem Genre wie Witcher, GTA V oder RDR2 sind von der Questabwechslung aber schon irgendwie besser. Dafür aber vielleicht auch kürzer? Nein, vergiss es. Es geht besser als Ubi, was die Quests angeht. Widerspreche mir jetzt selbst. Schon klar. Aber habe Odyssey auch nicht gespielt bisher. Kann nur nach 30 Stunden Origins sagen, dass einige Nebenquests halt dem gleichen Muster folgen. Bei Wildlands habe ich nicht lange genug gespielt. Fand ich soweit abwechslungsreich genug. Aber das gehört halt einfach dazu. Bei Ubi zumindest. Und das muss man nicht negativ finden. Solange man die Mechaniken mag, ist ja alles okay.

Armaq
2018-10-23, 19:12:35
Ich liebe den historischen Kontext. Olympia zu erkunden macht mir richtig viel Spaß, auch wenn es die Quest als solche vll. von anderen als hohl/simpel beschrieben wird.

akuji13
2018-10-23, 20:07:52
Ich finde die Landschaft so klasse das ich nur zu Fuß unterwegs bin. :)

Gestern Abend kam ich zum ersten mal in eine Stadt die in einem Tal liegt, das war atemberaubend schön.
Oben auf dem Berg davor musste ich einen kurzen Moment an Wildlands denken was ja auch entsprechend geniale Landschaftsbilder hinzaubert.

Es geht besser als Ubi, was die Quests angeht.

Sehe ich auch so.

TW3 bietet da etwas mehr für mich, auch wenn die quests ansich ebenfalls teils 08/15 sind.
Aber 10x Monster X zu jagen ist schon alleine durch das verschiedene design der Viecher interessanter als den 100ten Banditen zu erlegen.

Nur gibt es eben auch viele Banditen in TW3 und das bietet mir gewisse Dinge nicht die mir die letzten ACs bieten/geboten haben.
Diese Mischung aus Fiktion und Historie ist genau mein Ding. =)

Höhnangst
2018-10-23, 21:08:24
Sehe das wie ihr auch. Es ist ein tolles Spiel, hat aber Schwächen bei Story, Quests und Charakteren. Die Welt ist wirklich top gelungen. Da kann man gar nicht meckern. Gameplay geht ebenfalls schön von der Hand und macht Laune. Press X to win ist hier eher nicht angesagt.

Ist es also ein gutes Spiel? Ja.
Ist es ein sehr gutes Spiel? Möglicherweise.
Ist es GOTY? Auch das mag für einige zutreffen. Für mich jedoch nicht unbedingt.

Es ist natürlich kein perfektes Spiel. "Ich fühle mich i.d.R. gut unterhalten." Das ist mein Fazit nach mehr als 30 h. Es ist aber bisher nicht so eine Sucht entstanden, wie bei anderen Spielen.

Was ich etwas bedauere, ist die Tatsache, dass sich durch den Zwang ein AC-Game zu sein, Ubisoft einige Möglichkeiten verbaut hat. Wäre man mehr in die Fantasy-Richtung gegangen, hätte man z.B. auch Wesen aus der griechischen Mythologie einbauen können. Mir fallen da z.B. richtige Zyklopen, Minotauren und als Feind auf offener See ein Riesenkrake ein. Das hätte das Gameplay nochmal deutlich aufgewertet.

Wie einer schon geschrieben hat: so schnetzelt man halt 50 oder 100 h immer nur dieselben Menschen, was leider Gegnervielfalt vermissen lässt.

Auch wäre es durchaus cool gewesen, wenn es noch mehr RPG Kram geben würde. Z.b. ein eigenes Haus besitzen, welches man einrichten kann oder so. Man hätte da echt ne Menge machen können in dem ganzen Altgriechischen Setting gemischt mit der Mythologie.

Armaq
2018-10-23, 21:32:20
Sehe das wie ihr auch. Es ist ein tolles Spiel, hat aber Schwächen bei Story, Quests und Charakteren. Die Welt ist wirklich top gelungen. Da kann man gar nicht meckern. Gameplay geht ebenfalls schön von der Hand und macht Laune. Press X to win ist hier eher nicht angesagt.

Ist es also ein gutes Spiel? Ja.
Ist es ein sehr gutes Spiel? Möglicherweise.
Ist es GOTY? Auch das mag für einige zutreffen. Für mich jedoch nicht unbedingt.

Es ist natürlich kein perfektes Spiel. "Ich fühle mich i.d.R. gut unterhalten." Das ist mein Fazit nach mehr als 30 h. Es ist aber bisher nicht so eine Sucht entstanden, wie bei anderen Spielen.

Was ich etwas bedauere, ist die Tatsache, dass sich durch den Zwang ein AC-Game zu sein, Ubisoft einige Möglichkeiten verbaut hat. Wäre man mehr in die Fantasy-Richtung gegangen, hätte man z.B. auch Wesen aus der griechischen Mythologie einbauen können. Mir fallen da z.B. richtige Zyklopen, Minotauren und als Feind auf offener See ein Riesenkrake ein. Das hätte das Gameplay nochmal deutlich aufgewertet.

Wie einer schon geschrieben hat: so schnetzelt man halt 50 oder 100 h immer nur dieselben Menschen, was leider Gegnervielfalt vermissen lässt.

Auch wäre es durchaus cool gewesen, wenn es noch mehr RPG Kram geben würde. Z.b. ein eigenes Haus besitzen, welches man einrichten kann oder so. Man hätte da echt ne Menge machen können in dem ganzen Altgriechischen Setting gemischt mit der Mythologie.
Ich will dich nicht spoilern, aber du hast einfach noch nichts gesehen. :) Deine Kritik ist vollkommen unberechtigt, einfach weil du zu wenig Quests gemacht hast.

Ich glaube die meisten Testern ging es ähnlich. Ich bin in der Hauptquest noch nicht so sonderlich weit, bin aber Lvl 48 und habe schon diverse andere Bereiche "abgedeckt". Tu dir einen Gefallen und genieß die Show. Man muss sich nur von den Quests leiten lassen und immer schön alle Quests annehmen und dann durchführen lassen. Bisschen mit dem Boot fahren hilft auch ;)

Höhnangst
2018-10-23, 22:17:08
Wir werden sehen. ;) 100 Stunden habe ich schon eingeplant.

Ich erlaube mir aber trotzdem mal ein Zwischenfazit. Ein Spiel (oder generell ein Medium) sollte schon von Anfang an und möglichst durchgehend ein gutes Pacing haben und einen bei der Stange halten. Das hat AC auch bisher gut geschafft.

Ein schönes Negativbeispiel kommt diesbezüglich z.B. aus dem letzten Jahr: Nier Automata, falls du das gespielt hast. Ein selten geniales Spiel und Durchlauf A war sehr gut. Das Spiel ist da aber nicht zu Ende, sondern man muss Durchlauf B machen, welches aber zu 90% das Zeug aus Durchlauf A ist nur aus Sicht von 9S (anstatt 2B). Das hat das Pacing richtig runtergezogen und es war der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat. Bin da mehr oder weniger durchgerusht.

Was das Spiel aber dann doch wieder gerettet hat, war das, was nach Durchgang B kommt. Wenn man es bis dahin durchgehalten hat, wurde man wirklich belohnt, was die Story und Charaktere angeht. Aber das ändert nix daran, dass es einfach eine schlechte Entscheidung war, den Spieler nochmal durch fast denselben Content wie in Durchgang A zu jagen. Hätte man besser lösen müssen.

[NACHTRAG] Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon 48 Stunden auf dem Zähler hab.
[NACHTRAG2] Ingame Zeit sagt 44 h.

akuji13
2018-10-23, 22:36:05
Auch wäre es durchaus cool gewesen, wenn es noch mehr RPG Kram geben würde. Z.b. ein eigenes Haus besitzen, welches man einrichten kann oder so.

Zum Glück ist mir das erspart geblieben. :freak:

jay.gee
2018-10-23, 23:42:14
Zum Glück ist mir das erspart geblieben. :freak:

War auch mein Gedanke. ;) Ich bin zwar immer noch nicht so weit wie die meisten hier, aber wenn ich eins in dem Spiel nicht möchte, ist das noch mehr RPG. Ich finde die seicht aufgesetzten RPG-Elemente in der Balance eigentlich genau passend. Da will ich mir definitiv nicht noch ein virtuelles Häuschen einrichten. Auch Alchemie und so ein Kram finde ich in dem Spiel absolut nicht wünschenswert. Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich begeistert. Die Erzählweise finde ich nochmal deutlich feingeschliffener als in Origins, die Welt wirkt noch lebendiger und abwechslungsreicher und das Kampfsystem hat sich auch noch einmal verbessert. Letzteres finde ich sogar richtig richtig geil was die Action angeht. Und was Stealthmechaniken angeht, ist Ubi für mich eh schon seit Jahren die unangefochtene Nr. 1.

man461
2018-10-24, 19:31:48
Hi,

hab heute am Vormittag die Arena abgeschlossen("Normal") :wink: . Level 46,5.
War am Ende schon ein bisschen traurig ;( .
Schwierigkeiten hat mir nur die "Jägerin" bereitet, alle anderen Helden waren relativ leicht.

Danach dann Level 47. Zur Abkühlung dann zur Küste, baden gehen :eek: .
Was sehe ich?; in der Nähe tobt ne kleine Seeschlacht und mitten drinne ein Schiff mit einem Kultisten. Dachte, na dann spielste mal ein wenig U-Boot(Atmen unter Wasser) und versuchst ein Schiff zu kapern.
Gesagt, getan.
1. Schiff: Kleines Piraten-Sch. (Ein Segel).
2. Schiff: Piraten-Schiff mit 2 Segel.
3. Schiff: Kultisten-Schiff
Alle 3 übernommen, keiner der Besatzungen hat überlebt(dem Pfeil-Regen + Bogen mit "Waffenschaden wird zu Feuerschaden" sei Dank :freak: )

War ein erfolgreicher Strandurlaub :biggrin: .

Nachtrag:
Zu meiner Schande muß ich gestehen:
Ich hab erst jetzt nach ca. 180 Stunden mitbekommen, wie man eine Ausweichrolle macht.
Wenn man Feuer fängt kommt ja der Tipp mehrmals die Leertaste drücken.
Besser ist die Leertaste halten (z.B. W + Leertaste halten, oder A, S, D).
Man wird halt alt :comfort: .

Nachtrag 2:
Der Bogen hat als 2. Legendäre Gravur noch "+ 30% Rüstungsdurchdringung".

M3NSCH
2018-10-24, 21:14:51
Ich hab erst jetzt nach ca. 180 Stunden mitbekommen..

180 h..... WTF?

Döner-Ente
2018-10-24, 21:34:46
Was das Spiel an Abwechslungsreichtum bei der Landschaft auffährt, ist einfach enorm, da kommen ja "später" (also wenn man dem roten Faden folgt) ja noch Gebiete, die deutlich an Ägypten erinnern.
Bei der Grafik hat man imho ggü. Origins auch noch einen Zacken zugelegt. Vielleicht auch mit bedingt durch den anderen Content (viel mehr Vegetation), aber gerade Beleuchtung/Schatten, gerade in der Abendsonne, sind einfach zum niederknien.

Bzgl. der Spiellänge/"wiederholt sich doch alles"-Diskussion: Je länger ein Spiel dauert, desto aufwändiger wird es, dass auch nach zig Spielstunden immer noch mit neuem Content, anderen Quest-Typen etc. zu füllen, insofern ist es klar irgendwann "immer das selbe" und selbst mir ist z. B. aufgefallen, dass die Lager und Höhlen oft exakt den selben Aufbau haben.
Auf der einen Seite ist das Spiel echt ein Content-Monster ohne Gleichen, und da bleibt realistischerweise so was einfach nicht aus...ich bin jetzt mit Level 45 und 69 Stunden auf der Uhr...keine Ahnung, vielleicht so in der Mitte der Hauptquests ? Und wenn ich mal auf die Karte und ins Questlog schaue....da gibt es noch soooo viel zu tun.
Ich mag das, kann aber jeden verstehen, der sagt "lieber etwas weniger umfangreich, dafür weniger vom immer Gleichen" und manchmal denke ich das auch leise. Dann aber geniesse ich wieder diese großartige Spielwelt und denke mir "vermutlich über 100 Stunden Spielspass in einem SP-Spiel, und das ohne DLC´s - muss man einfach lieb haben, auch wenn sich natürlich hier und da mal was wiederholt."

Tipp: Nördlich der Insel Samos (eine von den Inseln ganz im Osten) ist eine kleine Insel, dort gibts den Dreizack des Poseidon...hat man den ausgerüstet, kann man unendlich lange unter Wasser bleiben.
Und bei den Kämpfen habe ich mittlerweile mal festgestellt...gezielte Combos aus schnellen/schweren Angriffen lohnen sich, beenden manches Schrmützel schneller. Hatte lange Zeit den schweren Angriff nur aufgeladen zum Schildträger-Durchbrechen genutzt, aber der ist auch noch für was anderes gut, wenn man ihn in Combos nutzt...

IchoTolot
2018-10-24, 22:01:50
Ich bin jetzt mal umgestiegen von einem Schwert auf die legendären Messer die ich einem Söldner abgenommen hab mit vergiftungsschaden. Damit werden die Söldner schon fast zu einfach. :D

Piccolo
2018-10-25, 00:30:31
Ja der Dolch ist ne Hausmarke ! Mir hat der aber keinen spass bereitet, weil man mit Dolchen ja nur noch dauer klickt.:freak:
Hab sonst Schwert,bin jetzt umgestiegen auf Speer (mal was anderes). Stab will ich auch noch testen aber zu wenig/keine guten gefunden bei 60h.
Derzeit noch 46% der Welt noch nicht erkundet, level 45 ,Kapitel 6 Anfang .

Werde jetzt mal ne Auszeit im Bezug der Hauptquest nehmen und ersmal 5-9 Gebieten Clearen. Gerade vom 4-6 Kapitel geths ja recht flott und will nicht bald das Spiel durch haben.

Hab das Schlangen Set komplett und war sehr überrascht das wo ich 4 Teile erst hatte (lev.27,29 usw.) und dann das 38 Teil bekam, wurden ALLE Set Teile auf 38 aufgewertet automatisch !

Frage 1: Nutzt ihr Nyx Schatten?? Ich nie,ein Fehler und man steht mitten in der Base und muss frei kämpfen. Dann lieber heimlich rein und F oder Speer werfen.

Frage 2: Gift oder Feuer?? Bin jetzt immer schön brav auf Gift gegangen aber habe das Gefühl wenn ich gegen Söldner antrete das die mit Gift Pfeilen zb. nur sehr wenig Schaden machen wie ich selber auch. Der Dot ist zu schwach und ich hab schon meine Rüssi ect. mit Gifteff. erhöht.
Feuer dagegen, da muss ich bei den Söldnern aufpassen sonst bin ich schnell down.
Überlege jetzt mal Feuer mehr zu nutzen im Nahkampf.

Frage 3: Phoibe oder wie die kleine heisst Ist sie bei euch auch gestorben?? Mir ist das Herz vor Kummer zerbrochen ;(

man461
2018-10-25, 03:53:40
Hi,

auf meinem Speer hab ich "Waffenschaden wird zu Gift-Schaden" :biggrin: .
Auf dem Bogen weiterhin "Normale Pfeile werden zu Brandpfeile" + "+30% Rüstungsdurchdringung" ;D .

Phoibe Nein.

Legendäres Schwert Level 33: Gezähmte Tiere +100% Schaden und +50% Gesundheit(war drauf) + Atmen unter Wasser(zusätzliche Gravur). Das Schwert benutze ich nur um Tiere zu zähmen.
Zuletzt Betäubungs-Pfeil.
Attackiert man die mit dem Gift-Speer oder dem Brand-Bogen sterben sie! Ansonsten benutze ich kein Schwert, ist mir zu sehr Kuschelkurs mit den Gegnern(Nähe).

sapito
2018-10-25, 16:46:11
mittlerweile nehmen Bugs zu. Man kann nur eine Warnung aussprechen sachen zu verkaufen. passiert wenn man den "verkaufe all den trash" button drückt.:

prince of persia: das end quest item aus ner Truhe ist NICHT als quest item aufgeführt und kann bei normaler Erkundung etc. gefunden und verkauft werden. (ist nen normales trash item)

Xenia (piraten insel): auch hier ist es nicht unüblich, das man die items für ihre "treasure hunt" quest reihe schon weit vorher findet und voila verkauft hat.
quest nicht mehr lösbar.

Besitzer des Deluxe Inhaltes (Deluxe version und höher): es sollen ja XP/ Money Booster enthalten sein (2h/ 25%+). die sind bis heute nicht ingame vorhanden. ich meine ja, bezahlt ist bezahlt. das selbe gilt für die gleichen booster aus dem uplay bonus program.

die antwort vom support ist lächerlich

Es tut mir leid zu hören, dass Ihre temporären Booster für Odyssey nicht aktiviert wurden.
Danke, dass Sie uns dieses Anliegen mitgeteilt haben, genau so wie die angehängten Berichtdateien. Ich würde mich gerne für etwaige Unnanehmlichkeiten, die dieses Anliegen für Sie erbracht haben kann, bei Ihnen entschuldigen.
Unser Entwickler Team ist sich dessen bewusst und arbeitet bereits an einen kommenden Patch, der dieses beheben soll.
Falls es Neuigkeiten zu diesem Anliegen geben wird, werden diese im offiziellen Forum des Spiels unter http://forums-de.ubi.com/ und der Support-Seite https://support.ubi.com/de-DE kundgegeben.

Wenn ich Ihnen anderweitig behilflich sein kann, lassen Sie es mich bitte wissen.

momentan brauch ich die auch nicht mehr, da max level und Tonnen von geld.

bajek von siwa ist jetzt als Leutnant für dein schiff verfügbar (über uplay), wird im ingame shop als owned angezeigt, aber nicht in deiner crew. das selbe scheint bei einigen auch für

und zu guter letzt, bigger is not always better

dOrKtZsoy30

akuji13
2018-10-25, 16:53:06
In dem Video wird ja auch schon wieder die cheat Version gespielt. :D

Also bei mir funktionierten die booster...leider, wollte die eigentlich gar nicht. :D

sapito
2018-10-25, 17:34:14
Also bei mir funktionierten die booster...leider, wollte die eigentlich gar nicht. :D

du meinst die Temp Booster? welche Plattform, weil es scheint ein generelles Problem zu sein. einfach mal das Ubi Forum abklappern reicht schon XD

wie gesagt, bezahlt ist bezahlt und hier wird eine beworbene Eigenschaft nicht erfüllt XD

akuji13
2018-10-26, 08:32:39
Die Plattform ist PC.

Der Witz ist ja, ich habe das gar nicht (Standard Version) sondern hätte es nur über die Uplay Punkte kriegen können...allerdings habe ich das nicht "gekauft". :D

Einzig ein paar Waffen/Rüstungsteile habe ich so später erworben.

Piccolo
2018-10-26, 13:23:55
Hab mir die Ultimative Edition gekauft. Teuerstes Spiel überhaupt aber dank 20% Rabatt bei Ubisoft/Punkte, da musste ich zu greifen. Die Medusa Edition wäre auch was feines aber viel zu Teuer.

Bin jetzt kompl. weg von Gift,da ich mal Feuer austesten wollte wie weiter oben geschrieben. Tja ,bei Gift hatte ich derzeit 800 dmg/dot und bei Feuer 2500-5000:freak: ganz klar das ich dabei jetzt bleibe. Assa mit Feuer ,hatte ich auch noch nie.

akuji13
2018-10-26, 13:33:14
Ich nutze weder Feuer noch Gift, finde ich irgendwie blöd.

Nutze aber auch nicht die besten Rüstungen oder Waffen sondern die schönsten.
Die zu pimpen ist mir zu teuer. :D

Hat auch sein gutes, so steigt die Herausforderung.

Döner-Ente
2018-10-26, 14:27:14
Hab mir die Ultimative Edition gekauft. Teuerstes Spiel überhaupt aber dank 20% Rabatt bei Ubisoft/Punkte, da musste ich zu greifen. Die Medusa Edition wäre auch was feines aber viel zu Teuer.

Bin jetzt kompl. weg von Gift,da ich mal Feuer austesten wollte wie weiter oben geschrieben. Tja ,bei Gift hatte ich derzeit 800 dmg/dot und bei Feuer 2500-5000:freak: ganz klar das ich dabei jetzt bleibe. Assa mit Feuer ,hatte ich auch noch nie.

Hmm....und ich bin damals von Feuer auf Gift, weil mich das "sich ständig selber anzünden" genervt hat, wenn man mal wieder nen Flächebrand ausgelöst hat...aber da kommt man ja in Versuchung, es nochmal mit Feuer zu probieren.

Edit: Nachdem ich jetzt so ca. 3/4 der Spielwelt "aufgedeckt" habe, muss ich echt sagen, das Spiel frisst, was die Spieltwelt angeht, sämtliche anderen Open-World-Spiele zum Frühstück (außer RDR2 evtl., kann ich aber derzeit mangels PC-Version nicht beurteilen), was Größe der Spielwelt und dabei sich dennoch fast immer handgemacht, lebendig und mit Details gefüllt fühlend angeht. Ja, bei Höhlen und Militär-Lagern stellt man irgendwann fest "Den Aufbau kennste doch irgendwoher...", aber das wars dann auch schon an Copy&Paste.
Und gerade, wenns im dem Spiel Abend wird und die Sonne langsam untergeht und die gesamte Landschaft in gold-rot taucht, sieht das imho einfach zum niederknien aus, egal, ob man gerade durch einen Wald reitet, in einer Stadt spazieren geht oder auf einer der Inseln aufs Meer und in den Sonnenuntergang schaut.

IchoTolot
2018-10-28, 13:27:43
Ich bin jetzt Level 46 mit über 100 Stunden und hab noch nicht alle vom Cult getötet. Die STory um Alexios bin ich durch. Kommt noch was? Ich hab das Gefühl, dass nun keine Hauptquest mehr da ist?

[dzp]Viper
2018-10-28, 14:24:53
Ich bin jetzt Level 46 mit über 100 Stunden und hab noch nicht alle vom Cult getötet. Die STory um Alexios bin ich durch. Kommt noch was? Ich hab das Gefühl, dass nun keine Hauptquest mehr da ist?
Alle Quests im Odyssee Teil (Quest Menü) sind Hauptquest..

Auch

Atlantis

IchoTolot
2018-10-28, 14:35:28
Ah ok, die hab ich noch net. Muss noch zwei finden. Hab ich aber noch net. ^^ Dachte es gibt dann Quests die mich auf die Inseln führen um die zu finden.

Hab jetzt auch den Dreizack mit dem man unter Wasser atmen kann. Der war sogar legendary, so dass ich den als neue Hauptwaffe nutze. ^^

Mittlerweile töte ich aus Langeweile jeden Leader. ^^

Ne kurze Zeit hatte ich auch 5 Mercenarys on my ass, so dass ich auch kein Geld hatte um die Bounty zu zahlen und wurde überall ständig gejagt. :D

Das hab ich dann genutzt um einen Drecks Wolf zu töten den ich alleine net geschafft hab. Bin mit dem Pferd immer im Kreis geritten um die Meute und hab ie Söldner den erledigen lassen. :D

Achill
2018-10-28, 14:47:37
Bin durch mit den Main-Quests und einen Großteil der Side-Quests ... an dem Spiel toll fand ich die Inzinierung der (Um)Welt, die Musik/Sound-Effekte und die gute Unterstützung von 5.1 Speaker-Konfiguration sowie die gute und vollständige Vertonung. Nicht so toll bzw. zu schwach waren m.E. die RPG Elemente umgesetzt und das Handlungen keine Auswirkungen haben und es ethische Widersprüche gibt zwischen dem Handeln in einer Questline (z.B. Rettung von jemanden) und dann löscht man schnell mal das Militär in einer Region aus - und weiterhin alles in Butter. ;D

Mein Setup am Ende des Spiels (mit schwer):

64611

64612

IchoTolot
2018-10-28, 14:58:46
Bei mir isses mit Schwer derzeit so. :)

https://lh3.googleusercontent.com/EXyIiozuVNCoN0VYmP9ivKbRANGG-4mDHi2qTD5N6krVZTXLR3bK5_laMs2ahIlQygX047hH3uv0_62yZaw220SSfxpaE0wf8-awGq7jvwpW-MskXrwLhaFnjJw6i7BkJvFg_6DQkLv--vyrtOdU6FWgdo6eyflNGISzyXWcbd3ldjOPTWvCqHXpNmFJlPr4ixifu_OxgQ0S7BYEjWrqd6Znk87Ha QpPPQ4NNO93YQZecO6PIUUj53sQhgWSI3zzO_2wFBiiPNNoMVqhKuUNpz1jkEwEEEGoiEvEBeCfamTSz okpZViATE8YT0R-npOad3l2NZFMsIMlAR58fQEOBP_RzhxAFx4nWY6OV0ry7wOaZQol7Jsf-OqWOe8SbF28XJl01oA2oaryfi6nQvAOx_I5NfuU3kp9SEZvKg7GcnkJH0SioFL2_FmLJyBofdRfNFol8 Rh_5Ez4q6aor2-i-PPcivV8WtM0N7bmKawzhkj2bFmBmPBD0Yb2oKCfEfzy_kBZKEI9I2-4AjbDnG0rABfMVsL_sN4nQtle7Mtth1wIb3ZyuRk8Ym_g-wUPr7wUU7lP86c8AY4i-UbsK_q-VY5QQIb1LXN4tl0kMrbNKbc4pwLgwRniRNlE1cfcVVKmTtBXLBStr_Y_4tsiE6jmLxwyRw=w864-h978-no

https://lh3.googleusercontent.com/SAoUxxJ7NPfuzjyUg6LmRm2fDR_5_1EO47jsci_SYHJpYcMeETWLPEh5OZOGbKUi3u3dVUa4nIn1dFMV VuddvWSyQAoWPxxeYW7JXOMffEcfctQ-DSo3jUWubvkYu79_sM08kwQmreUT8vjtreXT7hneQRi1JpSdpAl8niSOakpcGqCmUzRYkBVsjy9Mgie1 8DwTaZ7ZmeKwWKzGChhuPso6fVzqlLgRQJfIsPoZlawD1T68atbXQAmXJMjk0y19gnpwPD4bYkfvglN6-6iG3llJhSP3uPn7QMrMvpHys3guLnlePZD_ggIP2r5Vh8sNm66fGJYAr1PcUwojV_Q94VVrmaeVhTpJ1 356XD4rPMI5U29uup4XjqPZSMbWflC6qeZSAMTQooBwv6fTYengYz-gw8cziFkgm89y3jqJ4toWlckSrPRMwxR3jWw7IYxy5NzvJVWmHz3YV8UBL7zT4AtQIiBpqofRUtPGdrA bP9MyjlVnoNhjP0DzMAEa5mwQBSC5YD3owjUCGooZdGi_qE6otjwcBfiDQqDXbfEtK9X4LAG-mp3XsRd4ZY1SEgQggwzG2C9zJfyQ840pLVLuMIOOJPg5vGGuDvmAsukw3b9ZqyIt3mVresFigjbR4-q_mv9pQgtt0siLrou2820CsuJjVQ=w1720-h968-no

https://lh3.googleusercontent.com/8Px82vCzLuHbGaXHi6NeisDzCv7ofqYzn0j6bjyTGzjuraiiXBqCw8s8bVFT-VnVJPFQx3glZynDKhLs1S44cefkTOZtVwh9p_RznxHITVDXVfvJXzrssSU-dD_IDZg4SRVJBRUrlZuK5fruFW0QslqfkzTZHfpaAWbpMXkIdW9iNu0Tiw937INR5Gqroz4D6vKVe3oS Wxg9gMjPf7obQavF8fF-HWbGfpLku_dX0WbG3JFQhkyN7vE1VPYTGhzpIapSsYVBF2hmjs2kt5ojIG3EgUtV1xtTmpzO6IbUysGf wLNMYAkNNuh0CCVWDirKW5pYu_xNNCaODe1goJr9Uqa-GSSA9n6uHTcBghghVaDjIi-VW-JsXefom95TbHS1ttDZVj6M6EVyk1GxfKzHfQgWzYHsevRs4Z0-mq9nbDr716baK4LCPljtZJc8EgUEGaqX_zC7n4ec1-p4auN1UfkzN8rE96zLjmvfD6gd5Ju5lHmxSfo-nZvREv6FLnD47dMvD05fTNFeFtIS7n-L_0WUTFKQLJQdcH3zHNRtMHpAeXDa3-3bhpfAcmZqoo9n0kzcfb2tkMjBqxj8RzQ3PsKMbnlhUiOfkSemMR9xIRfkMA-ETMZ4SNvca8z6oiyUG_5uH9FuhVCO1m8slgEgQgrngA=w1720-h968-no

https://lh3.googleusercontent.com/rNQZamrVrEqdi17PHSXDGZ7XXv503IiwbYWXm9FfMThfI16CYRYnMBSVYjmIHk6Zo0BUMcI_lXlICs6I m338NZ3qO5KmkfSrtDkydyUPln5UXFB1pmD6ttQiSUcHoOnzz1CUhieNK1VpigZFlQDWiHrpxKjsdylC 4Ntq9CYL8-EAvFoYK9ue0E8S0WCxk907fL7jjhh0Fv41Aw6OhP0eevLZqwXR8BgJN93DPI6P3-zmpEyi1LZOwQaKSA_jg3hK8zZVM-YZzgQhLtknXMik4ll4piltlMAQrC1FPWFjwP9wA0Yx_tYnvvvy9v2rsxDpLeSHePvhn-ZZp95NF9ROZc6QOa1bRXbURhhukPCTzWbGN2BpWJKWA-bIiOhgYCTFTIvNUPMFdIPtjQmM7xC8XLylUR8ejiGPxG41D4up8q7CcuMxMm9l50oj4ayy6u1kTgJ5Ew cuBK4KrZnawwSov48r9hQ29UxkqT2APaPreCVH1PpmT-q4kMx29FzzHsfGOC11QiWrb4-pvHiMCd3jJlDfm-jEA8HJx0ehcqL0nGDjgwQZ9KLZv2ED88HMjj0LJzDGHNLYqZ_VNIwvWyjrPbKXxXaT-laGQe0isbmTyUD0G96gAdoulIilQ807xGMcU4XcfcA406T_q3dVWcjOsqhSJw=w1720-h968-no

Piccolo
2018-10-28, 15:56:29
Ich brauche noch 2-3 Wochen, weil ich mir wieder vorgenommen habe ALLES zu erforschen, jedes ? aufzudecken ALLE Nebenquests usw. zu machen. Hänge derzeit bei der Riesenhalbinsel im Süd/Westen, boah ist die groß (Olympia usw).

Armaq
2018-10-28, 16:03:55
Ich dachte ich bin bei der Hauptquest jetzt weiter, da ich schon lvl 50 bin, wollte ich die MainQuestline pushen. Naja, was willst du sagen... Hab in so ein Walkthrough geschaut, ist noch viel zu tun ... :D

IchoTolot
2018-10-28, 17:16:07
Ich muss mal ne Pause einlegen. Wird irgendwie langweilig weil es nur noch diese Upgrade Speer Quest gibt und uncover die delian typen die man finden muss. Also muss ich im Grunde nur durch dei Gegend rennen un alles platt machen. Langweilig. Muss mal ne Pause machen. ^^ Die Söldner sind mit Assassins Skill schwer einfach geworden. Alles auf Assassin Skill und grade 3x Chains gemacht un der war hin. :D

bnoob
2018-10-30, 14:27:42
Ich habe gestern mal eine Stunde angespielt, der letzte Teil den ich ernsthaft gespielt habe war Teil II.

Ich komme mit der Steuerung noch nicht wirklich zurecht, die Kampfsteuerung ist viel zu überladen und was das mit dem Adler soll weiß ich auch nicht.

Ist das jetzt eben einfach so (TM) oder gibt es noch eine vernünftige Einführung?

Oder hat jemand einen Video-Tipp dazu?

Ich nutze einen Xbox One Controller

HOT
2018-10-30, 15:15:01
Simpler gehts doch garnet :freak:...
Der Adler ist halt dein Aufklärer, den braucht man fürs Schleichen. Linke hauen, rechte schießen, shift fortbewegung, leer ausweichen und der Rest sind gut erreichbare Zusatztasten, die sogar angezeigt werden...

][immy
2018-10-30, 15:21:07
Ähm, frage, wie kommt man eigentlich an alle Kultisten dran, wenn man sich dafür entscheidet lieber einen Char nicht zu töten aber dann auch auf die Infos zu verzichten?
Es gibt doch bestimmt einen Plan B oder bekomme ich die Infos dann erst später durch einen story-basierten Kultisten?

sapito
2018-10-30, 16:42:13
[immy;11838909']Ähm, frage, wie kommt man eigentlich an alle Kultisten dran, wenn man sich dafür entscheidet lieber einen Char nicht zu töten aber dann auch auf die Infos zu verzichten?
Es gibt doch bestimmt einen Plan B oder bekomme ich die Infos dann erst später durch einen story-basierten Kultisten?

das mit den kultisten ist eine der schlechtesteten umsetzungen ever.

das "spiel" suggeriert einem das man mittels Schnitzeljagd Informationen beschaffen mus um die kultisten auf zudecken. das ist aber dann in game absolut überflüssig, weil besagte kultisten schon in der welt existieren und dir mal so einfach vor die Flinte laufen.

mehr als einmal habe ich in einer Festung oder in der freien welt jemanden getötet und dann kam ein "kultist identifizieren symbol" aus dem nichts. einmal ist das ja ganz ok. aber wenn so etwas andauern passiert und mann dann auch noch "durch Zufall "den leader einer Gruppierung killt oHNE das irgendwer seiner unter Leute bekannt war, nee das ist so abtörnend.

da lobe ich mir origins, wo die Gegner eben NICHT mal so einfach in der welt existierten, sondern nach und nach eingeführt wurden.

der Anführer ein der Gruppen war der oberste Söldner in der arena, WTF.
Der nächste auf einem versenktem schiff

einfach mal ein paar schiffe versenken, uups ein paar kultisten Tod.
man reitet durch die lande, kommt sowas wie ein Söldner? angeritten. der ist aggro (ich werde nicht gesucht) und schwups, sie haben einen kultisten "beseitigt". den kannte ich aber nicht und nur der leader von xyz sollte Infos über ihn haben.
mal ne Festung ausräumen (nein, keine kultisten Festung), schwups wieder einer weniger den ich nicht kannte.

so macht das einfach keinen Spaß mehr.

nee ubisoft, das konntet ihr schon mal besser (origins).

ich meine, das sich der eine oder andere kultist im story verlauf ergibt ist schön, aber dieses random vor die Flinte schmeißen ist scheiße und ganz billiges game design.

odyssey stellt sich immer mehr als mega blender in einer anfangs schönen, dann aber extrem generischen Mogelpackung dar.

just my 2c rant

][immy
2018-10-30, 17:17:21
das mit den kultisten ist eine der schlechtesteten umsetzungen ever.

das "spiel" suggeriert einem das man mittels Schnitzeljagd Informationen beschaffen mus um die kultisten auf zudecken. das ist aber dann in game absolut überflüssig, weil besagte kultisten schon in der welt existieren und dir mal so einfach vor die Flinte laufen.

mehr als einmal habe ich in einer Festung oder in der freien welt jemanden getötet und dann kam ein "kultist identifizieren symbol" aus dem nichts. einmal ist das ja ganz ok. aber wenn so etwas andauern passiert und mann dann auch noch "durch Zufall "den leader einer Gruppierung killt oHNE das irgendwer seiner unter Leute bekannt war, nee das ist so abtörnend.

da lobe ich mir origins, wo die Gegner eben NICHT mal so einfach in der welt existierten, sondern nach und nach eingeführt wurden.

der Anführer ein der Gruppen war der oberste Söldner in der arena, WTF.
Der nächste auf einem versenktem schiff

einfach mal ein paar schiffe versenken, uups ein paar kultisten Tod.
man reitet durch die lande, kommt sowas wie ein Söldner? angeritten. der ist aggro (ich werde nicht gesucht) und schwups, sie haben einen kultisten "beseitigt". den kannte ich aber nicht und nur der leader von xyz sollte Infos über ihn haben.
mal ne Festung ausräumen (nein, keine kultisten Festung), schwups wieder einer weniger den ich nicht kannte.

so macht das einfach keinen Spaß mehr.

nee ubisoft, das konntet ihr schon mal besser (origins).

ich meine, das sich der eine oder andere kultist im story verlauf ergibt ist schön, aber dieses random vor die Flinte schmeißen ist scheiße und ganz billiges game design.

odyssey stellt sich immer mehr als mega blender in einer anfangs schönen, dann aber extrem generischen Mogelpackung dar.

just my 2c rant
Naja, das die Kultisten bereits durch die Welt reisen bzw. sich verstecken auch ohne sie identifiziert zu haben ist ok, spricht auch für die lebendigere Welt.
Nur mich wurmt jetzt das dort steht wo ich wohl einen Hinweis bekomme, aber wenn ich mit in der Quest etwas anders entscheide keine andere Möglichkeit mehr zu haben scheine.

Lustigerweise war auch mal ein Kultist den ich identifiziert habe in einer Quest, der ist leider vom Schiff gefallen bevor ich zu ihm kam und war weg. Seltsamerweise ist das Icon bei ihm jetzt wieder grau, als hätte ich ihn noch nicht entdeckt.

sapito
2018-10-30, 17:33:05
[immy;11839032']Naja, das die Kultisten bereits durch die Welt reisen bzw. sich verstecken auch ohne sie identifiziert zu haben ist ok, spricht auch für die lebendigere Welt.

solange das ne ausmahne und nicht die regel ist, ok. und es spricht eben NICHT für eine lebendigere welt.

WOHER soll ich bitte wissen, das die Leiche zu meine Füßen ein kultist ist? konsequent währe hier, das der kultist zwar real Tod aber im spiel dann eben NICHT aufgedeckt wird. Bis ich halt die notwendigen hinweise finde. ansonsten macht das hinweis system NULL sinn.

Nur mich wurmt jetzt das dort steht wo ich wohl einen Hinweis bekomme, aber wenn ich mit in der Quest etwas anders entscheide keine andere Möglichkeit mehr zu haben scheine.

yup, bei manchen Sachen frage ich mich schon, WOHER weiß ich das? Das war in origins IMHO deutlich besser umgesetzt.

Lustigerweise war auch mal ein Kultist den ich identifiziert habe in einer Quest, der ist leider vom Schiff gefallen bevor ich zu ihm kam und war weg. Seltsamerweise ist das Icon bei ihm jetzt wieder grau, als hätte ich ihn noch nicht entdeckt.

kann passieren, das der jetzt nicht mehr lösbar ist. das spiel ist broken by design.

die ubisoft Foren quellen über von haarsträubenden bugs.

IchoTolot
2018-10-30, 18:26:47
Also ich merke jetzt je länger ich es spiele, dass es zu Bugs kommt. ^^

Einen Soldaten hab ich erschlagen un der is tot. Dann steht der auf einmal auf und läuft auf der Stelle. xD

Und nach einer Schlacht gestern: :freak:

https://lh3.googleusercontent.com/jNpC-PziP7i78x6pG-7IOQtRN5njq9ssQs6V3TuVIHBQw_9m9ZujVlC7IrqSaEcRfLnYm5RxTUMkJ8NxS4W0FdQxjDuEgbZwG1 T8T9_D4B6z315nWtEk5I1pMy2LUVF8XpKslZY5bgP8i0n9VT_y40Qgs4NecabL-mqiBgNc-X71p4X4utJbS-mYEmkgG0PAfGzdppV1d73cbioTEBht5wkTS_dnUij5DsMXopvKuq41jp7UkAzfGI3pH0dupn0bx7NQ6N ii-PRnedccjxAogTBgde8vTI7e8xk5bjtO24ReJ51jha1UWE7VpBJ0C8oIp7lzLOvSfwHqEQKalABlySPIH M3n8Yc87eP2nhFacI8knajECaBUupCy3SbLoEnxDYVNDLAPykbSACSOfVK7PkLIJRBAwoEyuC1dALqoe rdvJS88moDYAv1YR4wC8cnD5O7cvUZuRmd1nR5HevOMGQfLZeR-UZ7yHXiVPOBSkHN6f-mLPg1i4l4PUo0KllWyb5Ww8hJTDNVaBmcwY5QLZqbIP6IUHi_mqTxtkbNyyaqq-iJmqoONniCuX5FeIuUKthjdlG0pR69Cp4n2hjA0j0bRe5pbIq-hiqvJCTn7R0WQG6QzGJ7FW1KtjRoHIVNwGPSlrjwYvNddKegbbXeNZECNYQ=w1720-h968-no

[dzp]Viper
2018-10-30, 18:32:17
Man muss die Anzahl der Bugs aber auch in Relation setzen wieviele Stunden man da rein gesteckt hat. Da ist die Buganzahl dann wieder vergleichsweise echt gering.

M3NSCH
2018-10-30, 20:33:42
Viper;11839106']Man muss die Anzahl der Bugs aber auch in Relation setzen wieviele Stunden man da rein gesteckt hat. Da ist die Buganzahl dann wieder vergleichsweise echt gering.

+1 hatte auch schon ein paar zappelnde, festsitzende Gegner, halb versenkte Körper...

Bin immer noch völlig begeistert. Habe nur den 'fehler' gemacht und echt jeden quark und nebenmission abgegrast. Es ist zwar schwerer hochzuleveln als in origins aber jetzt bin ich L42 und die Missionen und Gegner bei L39, abgesehen von ein paar kopfgeldjägern ist es so natürlich viel zu leicht. Gleicher blöder Nebeneffekt natürlich dass man locations klar macht um später über Missionen da nochmal hin muss. Aber das ist ja auch nicht neu. Wenn ich hier irgendwann mal durch bin habe ich aber auch alles abgegrast.

Witcher, ghost recon, zelda.... Alles durch aber dieses open world Spiel gefällt mir bisher am besten.

Döner-Ente
2018-10-30, 22:13:55
Gleicher blöder Nebeneffekt natürlich dass man locations klar macht um später über Missionen da nochmal hin muss.

Ich mach den "Fehler" ja auch jedes mal aufs Neue..sämtliche Fragezeichen in einem Gebiet säubern, um hinterher festzustellen, da hätte ich oft im Rahmen einer Haupt-/Nebenquest eh hingemusst :eek:.
"Effektiv" wäre vermutlich, in einem Gebiet erst sämtliche Quests zu machen und dann zu schauen, was da an Fragezeichen noch steht, aber ich spiel ja nicht, um dabei "effektiv zu sein", sondern um Spass zu haben.

IchoTolot
2018-10-30, 22:23:12
Ich werde von Fragezeichen magisch angezogen. :D

akuji13
2018-10-31, 08:48:49
Ich grase die ? ab die in der Nähe meiner Route sind.

Bzw. wenn ich sie während der Reise entdecke weil ich alle Symbole desaktiviert habe auf der Karte.

+1 hatte auch schon ein paar zappelnde, festsitzende Gegner, halb versenkte Körper...

...im Gefecht nicht mehr reagierende KI während ich Pfeile in sie reinjage, meine Figur kann an manchen Stellen 10cm hohe Absätze im Pflaster nicht ohne Sprung überwinden.

Gibts alles, finde ich aber in Art und Umfang nicht so dramatisch das es den Spielspaß entscheidend mindern würde.

RoughNeck
2018-10-31, 08:52:43
Ich werde von Fragezeichen magisch angezogen. :D

Geht mir genau so.
Egal wo ein Fragezeichen ist, ich muss hin :biggrin:

IchoTolot
2018-10-31, 19:32:48
Puh, ich bin mit der Hauptstory soweit durch. Der Endkampf war echt hart. Ich hab paar Anläufe gebraucht und am Ende einfach voll auf Feuer gesetzt. Alle perks, alles. Hat aber trotzdem ca 15-20 Min gedauert der Fight geschätzt. ^^ Ich hab nur gedacht, WTF, was is das denn für ein Fight. :eek: Und die Enthüllungen zum Ende waren auch spannend und cooler Spielabschluss. Hat sehr viel Spaß gemacht. Wahnsinnig gutes Spiel.

Jetzt muss ich noch den Speer upgraden und halt die ganzen Nebenmissionen und so, aber mit den Hauptquests bin ich durch. Puh, war sehr geil das Spiel. Und es gibt noch so viel zu entdecken. :)

https://lh3.googleusercontent.com/ZYJ6v2CwxjmqaLD_7KiJ5EPQz8db0M-7YJApgkXL3ERCbj8MHsOIltVZ4thxMWUVedsDOCObprxi06cFqXN_JeUzsApI-Ctado9tbCsSZfDlZrBG4S4vU9zFgv8FD-WAICFoV9FHPjInse5PgotyBA9KX9CVUMm7uiwGTjMpmNTEm6gqIGYpIQi6vj3UuDa_ECxBcLLd1BXmLu V8_ivl0vSkkctY6rPVBI28ruYGESLYnhsX_4iqXolgVmNFZ5vZ_QWf7Zgp_VHUAAZwozzgfoEAlDQOIW Q78fP_RgDXNnHNhPsQK6Pe8KjW_PG-4YwodSeZX-3luSO6w4BsoUKIo8uhozERw-iV7kGDa9-Z9PExl_JlHjKKDv6dKjJQDll6aTf4hyqyc-zK_ydnvZ7TZUxfo4hbFfHko_EPmBd9kb2GCGXievFcDsps4U-qcD1rvGQRoWrKQ15SR29OC3AfsvdP_SYsY2r9S5ZMRTaV66ZqSuxBCUupAApaTZc2clMNrb9KwULzZ34 uvSlEpSAw2e60zw3DGNmlVbKHyLjYsVwSHA-VLAqp5Cd_Ms_eGA1QHvwiwPnGWMhIWdkoMVTP5Mgr9R7Bmet_Az05RqncdFW9yIGb7JY_WGeySS9FA9K XXph5gq31e4Ja5nzsuNpHO_6FGQ=w1040-h92-no

jay.gee
2018-11-01, 12:23:02
Also nach den ersten Stunden war ich etwas skeptisch, ob das Spiel bei mir, trotz Verbesserungen im Kampfsystem, im Questdesign usw. die gleiche geniale Grundatmosphäre aufbauen kann, wie es Origins geschafft hat. Und damit meine ich in erster Linie die 3D-Welt, das dran gekoppelte Soundesign, die Locations usw. Nicht falsch verstehen, auch der Einstieg in Odyssey war schon recht gut, aber da gibt es halt Origins.

Nach 100+ Stunden Origins, waren mir die vielen gescripteten spezifischen Sounds, die zb etwa einsetzen, wenn man feindliches Gebiet betritt und sich durch die Locations meuchelt, sehr vertraut geworden. Auch der dreckigere Look - Origins wirkte auf Grund seines Wüstensetttings und dem Wetter immer recht clean - war erst mal eine kleine Umgewöhnung. Zumal ich das Wasser in Origins auch schöner fand, als das überwiegend himmelblaue Meerwasser, das ich bis jetzt gesehen habe.

Aber nachdem ich jetzt etwas weiter in das Spiel vorgedrungen bin, kippt mein erstes Empfinden dann doch. An das neue Sounddesign habe ich mich gewöhnt, mittlerweile finde ich es sogar richtig genial. Auch die neu entdeckten Regionen (habe nach wie vor erst einen kleinen Bruchteil gesehen und befinde mich gefühlt noch ziemlich am Anfang) fahren in Sachen Atmosphäre und Detailverliebtheit endlich die schweren Geschütze auf, die ich von Ubissoft in den letzten Jahren gewöhnt bin. :)

Und als Jemand, der genau diese Stealth-Action, samt dem Infiltrieren der Lager aus Ubi-Spielen unwahrscheinlich mag, finde ich, dass man da spielerisch gegenüber Origins nochmal ein drauf gesetzt hat. Das Movement mit M/T geht jetzt noch flüssiger von der Hand, das veränderte Kampfsystem macht mal richtigen Spass. In Sachen Stealth-Action macht den Jungs nach wie vor Niemand was vor. Sehr geiles Spiel.

Höhnangst
2018-11-01, 19:15:49
Patch 1.0.6 ist jetzt live und ich hab gelernt, dass die Söldner-Ränge scheinbar bestimmte Gameplay-Einflüsse haben. Und ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, ob es mir was Bestimmtes bringt, wenn ich aufsteige. Die Vorteile werden jetzt scheinbar konkret im Söldner-Menü dargestellt.

Auch die Reduktion der Equipment-Upgrades hört sich gut an. Bisher hab ich keine einzige Waffe verbessert, weil mir das zu teuer war erst recht mit Legendary Gear. Ich hab nur mal Gravuren benutzt.

Eine Frage hab ich noch: kann es sein, dass die Herausforderungen für manche Gravuren kaputt sind? Z.B. hab ich sicherlich mehr als einen Anführer getötet, aber das Popup nach dem Töten eines solchen Gegners hat letztens nur 1/10 oder so angezeigt. Das hab ich schon ein paar mal auch bei anderen Challanges festgestellt, dass der Wert viel zu niedrig war.

IchoTolot
2018-11-01, 19:35:41
Also zum Ende hin hab ich haufenweise Geld und Rohstoffe gehabt. Die Söldner zu besiegen hat Einfluss. Wenn du unten in der Leiste die Maus drauf hälst sagt er dir was es für Vorteile bringt.

Ich hab haufenweise legendäre Waffen und Ausrüstung gehabt, die man ja leider nicht verkaufen kann. Damit ich die nicht immer mit mir rumschleppe, hab ich die im Schiff gelagert, da ist ne Kiste wo man Sachen ablegen und storen kann. Hab auch immer alles mit Upgrade hochgelevelt weil sich das bei den legendären eben lohnt.

M3NSCH
2018-11-01, 20:13:13
Eine Frage hab ich noch: kann es sein, dass die Herausforderungen für manche Gravuren kaputt sind? Z.B. hab ich sicherlich mehr als einen Anführer getötet, aber das Popup nach dem Töten eines solchen Gegners hat letztens nur 1/10 oder so angezeigt. Das hab ich schon ein paar mal auch bei anderen Challanges festgestellt, dass der Wert viel zu niedrig war.
Frag ich mich auch. Da stimmt irgendwas nicht.

jay.gee
2018-11-02, 08:36:05
Nochmal ein kleiner Nachtrag zu den ? auf den Maps. Viele der kleinen Aufgaben, die man dort entdecken kann, sind häufig nur kleines Beiwerk und wiederholen sich gelegentlich auch. Ich grase vielleicht nicht alle ? ab, aber lasse mich dann trotzdem immer wieder dazu hinreissen, einen Grossteil der ? aufzudecken. Einfach aus der Erfahrung, die ich diesbezüglich in Origins gemacht habe. Dort wären mir nämlich zahlreiche liebevoll gestaltete Kulissen, ein paar nette Quests und eine menge Atmosphäre entgangen, wenn ich es nicht so praktiziert hätte.

Gestern in Phokis wieder exakt genau so erlebt. Nachdem ich in der Region fast alle Quests abgeschlossen hatte und mehrere Stunden dort verbracht habe, kam in mir die Lust auf, eine neue Region in Sachen Abwechslung anzugehen. Ich war im Rahmen der Mainquest auch schon im Hafen auf dem Schiff, bereit zu ablegen. Schnell noch ein Blick auf meinen Questbaum und ich sehe, dass ich mir die Belohnung für eine Quest noch nicht abgeholt habe. Also per Schnellreise nochmal schnell zurück und ein Blick auf die Landkarte zeigt mir, dass am Rande auch noch ein grösseres Lager und ein ? sind, das ich noch nicht entdeckt hatte.

Und so habe ich dann nochmal ca. zwei Stunden in der Region verbracht, um das Lager einzunehmen, eine kleine nette Nebenquest zu spielen und einen Kopfgeldjäger in einem packenden Kampf auszuschalten. Dabei waren diese zwei Stunden wieder gespickt mit unwahrscheinlich viel Atmosphäre. Tolle Lichtstimmungen im herbstlichen Wald, später beim Infiltrieren der Basis kam dann in den Abendstunden ein Gewitter auf und ich habe im Matsch zum ersten mal den tollen matschigen Boden samt Rain Splashes wahrgenommen. Der Ausklang dieser Region war dann sowohl spielerisch, wie auch in Sachen Atmosphäre nochmal eines der Highlights der Region, die ich fast verpasst hätte.

Zumal ich es in dem Spiel auch überhaupt nicht eilig habe, das darf mich gerne wieder über Monate beschäftigen. Dauert ja schliesslich noch etwas, bis der nächste Teil kommt. Bin jetzt btw. voll drin und das Spiel hat mich richtig gepackt. :)

KORE
2018-11-02, 09:12:25
Wie oft gibt es bei euch denn Gewitter? Ich habe jetzt 60 Stunden auf der Uhr und immer strahlenden Sonnenschein. Gibt es eine Option dafür die ich vielleicht übersehen habe?

akuji13
2018-11-02, 09:31:47
Ich hatte in 45 Stunden bislang 3 richtig schwere Gewitter (das auf See war grandios! :eek:) und so ca. 10x Regenwetter.

M3NSCH
2018-11-02, 09:45:15
apropos Regionen: habe die Tage mal komplett alles auf den Silver Islands gemacht. :massa::massa: Alleine diese Region bietet ja schon fast Content für ein eigenes Spiel. Grossartig.
Gewitter hatte ich auch schon mehrere aber immer nur zur See. Sieht aber echt extremst geil aus.
Meine Olle wird so langsam sauer weil ich seit Erscheinung JEDEN verdammten Abend vorm Rechner sitze und mit Kassandra :massa: die Zeit vertreibe :redface:

][immy
2018-11-02, 09:48:57
Patch 1.0.6 ist jetzt live und ich hab gelernt, dass die Söldner-Ränge scheinbar bestimmte Gameplay-Einflüsse haben. Und ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, ob es mir was Bestimmtes bringt, wenn ich aufsteige. Die Vorteile werden jetzt scheinbar konkret im Söldner-Menü dargestellt.

Auch die Reduktion der Equipment-Upgrades hört sich gut an. Bisher hab ich keine einzige Waffe verbessert, weil mir das zu teuer war erst recht mit Legendary Gear. Ich hab nur mal Gravuren benutzt.

Also davon das das Aufrüsten jetzt günstiger ist, habe ich noch nicht viel gemerkt.
Gestern nen legi-Speer von 36 auf 39 upgegraded und schwups war die Hälfte meines Holz wieder weg.
Also das mit dem Aufrüsten stört mich ja schon seit den ersten Levels. Das steht einfach noch in keinem Verhältnis zu den Ressourcen die man zu den Zeitpunkten hat. Wenn man einmal das Schiff komplett ausgerüstet hat, hat man sicherlich genug zur Verfügung, aber an dem Punkt bin ich noch nicht. Jetzt bin ich von der Rumpf-Aufrüstung wieder einige Spielstunden entfernt nur weil ich meinen Speer mal aufrüsten musste. Denn gefühlt macht man ab etwa 3 Leveln unterschied so gut wie keinen Schaden mehr an Gegnern.

Lustigerweise habe ich es gestern geschafft ein Legi-Set anzulegen. Ist mir nicht mal aufgefallen. Muss ich wohl alles gestern bei einer Questreihe bekommen haben.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, die Schnellreise-Punkte sind doch relativ schlecht positioniert. In einigen Gegenden muss man sehr viele Raum mühselig und manuell überwinden und auf so einer relativ kleinen Insel (Kythera oder wie die heißt) sind gleich 4 Schnellreise-Punkte … ernsthaft?
.. btw, aufgrund der absurd kurzen Entfernungen auf der Insel, war das Latschen bzw. Pferd schneller als der Ladebildschirm auf der xbox.

Döner-Ente
2018-11-02, 09:53:16
Ich hab ehrlich gesagt vor Level 50 überhaupt nichts aufgerüstet - das Spiel schmeisst einen doch ohnehin mit brauchbaren blauen und lila Krams zu.

][immy
2018-11-02, 10:03:06
Ich hab ehrlich gesagt vor Level 50 überhaupt nichts aufgerüstet - das Spiel schmeisst einen doch ohnehin mit brauchbaren blauen und lila Krams zu.
Ist bei meinen Speeren die ich am liebsten nutze, leider nicht so. Ab und an kommt einer nach dem anderen, aber dann plötzlich 3-5 Level Flaute und die Händler haben dann meist auch nichts besseres, außer einen Speer den ich erst einen Level später tragen kann.
Hat vielleicht auch einfach was mit Glück zu tun und eventuell muss ich mehr Söldner um die Ecke bringen ...

IchoTolot
2018-11-02, 14:10:27
[immy;11841211']Also davon das das Aufrüsten jetzt günstiger ist, habe ich noch nicht viel gemerkt.
Gestern nen legi-Speer von 36 auf 39 upgegraded und schwups war die Hälfte meines Holz wieder weg.
Also das mit dem Aufrüsten stört mich ja schon seit den ersten Levels. Das steht einfach noch in keinem Verhältnis zu den Ressourcen die man zu den Zeitpunkten hat.

Der einfachste Weg ist es, wenn man die Ressourcen in den Basen plündert und dann erst anzündet. Da sackste pro Ressourcenhaufen locker mal 50-70 Felle und Holz ein. Dann sind davon 3 Stück in ner Base, kannste dir ausrechnen. Also auch unterwegs immer erst looten das Zeug und dann anzünden.

Ich hatte zum Ende hin 2500 Felle und 6000 Holz oder so. ^^

[dzp]Viper
2018-11-02, 14:23:37
[immy;11841227']Ist bei meinen Speeren die ich am liebsten nutze, leider nicht so. Ab und an kommt einer nach dem anderen, aber dann plötzlich 3-5 Level Flaute und die Händler haben dann meist auch nichts besseres, außer einen Speer den ich erst einen Level später tragen kann.
Hat vielleicht auch einfach was mit Glück zu tun und eventuell muss ich mehr Söldner um die Ecke bringen ...
Am meisten Holz gibt es, wie über mir geschrieben wurde, bei den Ressourcen in Lagern und wenn man Schiffe versenkt.
Schiffe zerstören bringt dabei sogar noch mehr. Wieviel Holz du bekommst orientiert sich aber auch an deinem eigenen Level. Je höher dein Level ist umso mehr Ressourcen findest.

][immy
2018-11-02, 14:42:06
Der einfachste Weg ist es, wenn man die Ressourcen in den Basen plündert und dann erst anzündet. Da sackste pro Ressourcenhaufen locker mal 50-70 Felle und Holz ein. Dann sind davon 3 Stück in ner Base, kannste dir ausrechnen. Also auch unterwegs immer erst looten das Zeug und dann anzünden.

Ich hatte zum Ende hin 2500 Felle und 6000 Holz oder so. ^^
Mach ich ja schon, aber aktuell geht an sich alles für das Aufrüsten des Schiffs weg. War grad wieder froh <1400 Holz zu haben und schwups wieder 600-700 weg für den Speer. Eisen hätte ich wiederum in hülle und fülle.
Wenn das Schiff einmal ausgebaut ist, sehe ich da auch keine Probleme mehr. Aber bis dahin isses ein steiniger Weg.
Ich beschäftige mich grad nur noch mit Questen, da plötzlich so viele Quests überall vorhanden sind. Ich hätte mir schon bei <Level 10 mehr quests gewünscht, aber aktuell gibt es Questreihe nach Questreihe.
Unschön ist auch eine Questreihe gewesen wo man alle vor-Quests mit Lvl 33 abschließen konnte, aber für die oberste anschlussquest wurde mir plötzlich geraten … sei mal lieber Level 40 … wtf?

Klingt alles aber schlimmer als es ist. Ist einfach nur nörgeln auf hohem Niveau ;), das Spiel finde ich ansonsten einfach klasse, sonst würde es mich auch nicht so viele Stunden beschäftigen.

btw, ich hab den fehlenden Kultisten gestern abend doch noch gefunden, langsam leert sich die Kultisten-Karte.

dreas
2018-11-02, 15:12:12
bab derzeit mein erstes battle gegen die athener und sterbe ständig weg.
bin level8 und damit sollte das eigentlich machbar sein.

hat jemand einen tip, wie ich das überlebe?

][immy
2018-11-02, 15:18:25
bab derzeit mein erstes battle gehen die athener und sterbe ständig weg.

Level dich auf lvl 11 (die zusätzlich hitpoints sind Gold wert), nimm nen Speer (damit kannst du die meisten aus guter Distanz angreifen) und denk dran die hauptmänner anzugreifen, sobald diese verfügbar werden, damit du wieder geheilt wirst.

später ist es deutlich einfacher wenn man die Fähigkeit hat sich selbst ein wenig zu heilen.

dreas
2018-11-02, 15:22:53
danke!

Armaq
2018-11-02, 18:06:48
Wer es als Video braucht, wie genial die Quests sind, der wird hier fündig:

https://youtu.be/pOjnPd2z41Q?t=474

IchoTolot
2018-11-02, 19:25:35

Im Grunde ist der Aufbau der Schlachten immer gleich. Du kämpfst immer gegen ca 3 gegner gleichzeitig, die kommen auch immer direkt auf dich zu. Später sind es auch mal mehr und noch ein Söldner, wenn du höheres Level hast.

Also erst musste dich mit den 3 Gegner immer der Reihe nach befassen und dann kommt auch mal als Ziel "töte den Hauptman". Da machste dann 3-4 Platt je nach Schlacht und eben die Soldaten als lästige Störung zwischendurch und bei schweren Schlachten haste auch einen Söldner mal dabei.

Ich fand die Schlachten nachher recht einfach.

Nur die Seeschlachten haben mich immer angepisst, die habe ich vermieden. Die Schwere des Kampfes auf Wasser rechtfertigt nicht was man dafür dann bekommt.

Besonders hilfreich ist auch der Poseidon Dreizack, damit du unter Wasser atmen kannst. Den würde ich zügig besorgen. Hilft ungemein.

IchoTolot
2018-11-02, 19:28:30
Wer es als Video braucht, wie genial die Quests sind, der wird hier fündig:

https://youtu.be/pOjnPd2z41Q?t=474

:freak:;D;D;D Wie geil.

Megamember
2018-11-02, 19:35:43

Du musst dich doch eigendlich nur auf diese Hauptmänner konzentrieren, ignorier die anderen Gegner einfach. Slebst auf schwer fand ich die Schlachten bisher recht easy. Dann eben gucken das die Missionsanforderung möglichst nie mehr als ein Rand über deinen ist.

M3NSCH
2018-11-03, 18:52:01
hmmm, habe eben mal geschaut bei den globalen quests:

destroy Spartan ships 1/5
loot nation Treasure :1/3
kill Athenian Leaders : 2/3
Win Battle for Athen 0/2

bei diesen 4 bin ich mir 100% sicher, dass die voll bzw. sogar mehr erledigt habe.
Was ist denn da los ?

die braucht man doch nicht zu tracken oder ? kann mich jedenfalls nicht erinnern das bei den paar geloggten getan zu haben :|

sapito
2018-11-04, 00:01:14
hmmm, habe eben mal geschaut bei den globalen quests:

destroy Spartan ships 1/5
loot nation Treasure :1/3
kill Athenian Leaders : 2/3
Win Battle for Athen 0/2

bei diesen 4 bin ich mir 100% sicher, dass die voll bzw. sogar mehr erledigt habe.
Was ist denn da los ?

die braucht man doch nicht zu tracken oder ? kann mich jedenfalls nicht erinnern das bei den paar geloggten getan zu haben :|

die wiederhohlen sich in einer endlosschleife. und ja, die kann man auch mal 2-x mal die selben "quests" gleichzeitig haben.

jay.gee
2018-11-04, 00:54:50
Ich weiss gerade nicht, wie ich beim Questfaden vorgehen soll. Die Hauptquests haben mich nach Phokis geführt, habe die Region jetzt komplett mit allen Nebenquests abgegrast. Erste Sahne. :up: Mein Questbaum zeigt mir aktuell jetzt neben globalen Quests, die sich wohl durch das ganze Spiel erstrecken, nur noch eine Hauptquest an. Und die führt mich nach Andros, diese Insel liegt wiederum am ganz anderen Ende der Karte.

Grundsätzlich ja kein Problem, aber ich habe in unmittelbarer Nähe zu Phokis noch die beiden Regionen Malis und Lokris, die in etwa auf meinem Charakter-Level liegen. Vorher abgrasen, oder führt mich der Queststrang später wieder zurück in die Region? Möchte nicht komplett overpowerd zurück kehren.

Muss schon sagen, dass ich von dem Spielprinzip trotz 100+ Origins mehr denn je angetan bin. Das Spiel und die 3D-Welt sehen einfach fantastisch aus und spielerisch gehen die ganzen Spielmechaniken runter wie Butter. Hätte nie gedacht, dass Ubisoft in der Marke mal ein so cooles Kampfsystem und Movement auf die Kette bekommt. Bis auf, dass mir gelegentlich ein wenig die Jump-Taste fehlt, ist das fast schon Stealth-Action in Perfektion. Die Spezialfähigkeiten kommen mal richtig geil - genau mein Ding.

sapito
2018-11-04, 05:30:05
so langsam entwickelt es sich zum gothic 3 was die bugs angeht :mad:
momentanes "higlight", ich kann keine bountys mehr bezahlen und selbst wenn mann "alle bountys" bezahlt, geht das meter nicht runter. tolles :mad: update

es gibt einfach niemanden auf dieser verfickten welt, der ein kopfgeld ausgesetzt hat :mad:

dann sind auf einmal alle jägerinnen mir feindlich gesinnt obwohl ich doch ich boss und oberhaupt bin. gibt dann so "nette" Situationen, wo die damen dir ne quest geben um nach dem Gespräch dich töten zu wollen.

ohh man, origins war TOP, das hier ist FLOP :P

[dzp]Viper
2018-11-04, 07:48:22
Du bist gerade in einem Teil der Story wo das mit den Söldnern so ist.. da hast du wohl bei der Story nicht aufgepasst... ;-)
Das kein Bug!

M3NSCH
2018-11-04, 08:23:49
Ich weiss gerade nicht, wie ich beim Questfaden vorgehen soll. Die Hauptquests haben mich nach Phokis geführt, habe die Region jetzt komplett mit allen Nebenquests abgegrast. Erste Sahne. :up: Mein Questbaum zeigt mir aktuell jetzt neben globalen Quests, die sich wohl durch das ganze Spiel erstrecken, nur noch eine Hauptquest an. Und die führt mich nach Andros, diese Insel liegt wiederum am ganz anderen Ende der Karte.

Einfach hin da. Dauert ne Weile. Die Insel ist auch schnell abgegrast aber wiederholender Schauplatz der Story, du fährst da mehrmals hin. Also hin und danach weitermachen wo du aufgehört hast.

Piccolo
2018-11-04, 09:01:19
Grundsätzlich lohnt es sich schon eine Pause von der Hauptstory hin und wieder zu machen und einfach mal Tage lang nur andere Gebiete aufzudecken. Hab selber gerade seit 2 Wochen keine Hauptstory mehr angefasst da ich erstmal alles erkunden und alle Kultisten kill will (zumind. die die man so erwischt, ohne Hauptstory).

Überpowert zurückkehren?? Das musst du mir mal zeigen^^ ich meine das Gebiet/Gegner leveln ja eh mit.

So noch 11 Kultisten, 4/5 Inseln noch aufdecken und klein kram erledigen. Hauptsory Kap. 7

Der Kampf gegen den Minotaurus, Zyklop war recht lustig/spannend weil man sowas in AC niemals erwartete.

Besonders die ganzen Kreta Quests wo es um den Minotaurus geht ..das ganze Gefake und ausbeuten der Leute war ziemlich :freak:

M3NSCH
2018-11-04, 09:27:18
Überpowert zurückkehren?? Das musst du mir mal zeigen^^ ich meine das Gebiet/Gegner leveln ja eh mit.

nee, ich stehe momentan 2 Level über den meisten Quests und Gegenern, von den Kopfgeldjägern und Kultisten mal abgesehen. Damit ist das Spiel auf normal viel zu leicht. Es ist zwar bei weitem nicht so leicht wie in Origins hochzuleveln aber es geht.

Sir Winston
2018-11-04, 11:02:54
Mein Questbaum zeigt mir aktuell jetzt neben globalen Quests, die sich wohl durch das ganze Spiel erstrecken, nur noch eine Hauptquest an. Und die führt mich nach Andros, diese Insel liegt wiederum am ganz anderen Ende der Karte.

Von Phokis führt ein Weg nach Norden, man muss ihn nur finden...

jay.gee
2018-11-04, 11:21:39
Einfach hin da. Dauert ne Weile. Die Insel ist auch schnell abgegrast aber wiederholender Schauplatz der Story, du fährst da mehrmals hin. Also hin und danach weitermachen wo du aufgehört hast.

Von Phokis führt ein Weg nach Norden, man muss ihn nur finden...

Grundsätzlich lohnt es sich schon eine Pause von der Hauptstory hin und wieder zu machen und einfach mal Tage lang nur andere Gebiete aufzudecken. Hab selber gerade seit 2 Wochen keine Hauptstory mehr angefasst da ich erstmal alles erkunden und alle Kultisten kill will (zumind. die die man so erwischt, ohne Hauptstory).

Thx Jungs. :) Mein Problem ist/war nicht die Wegfindung, sondern dass mich das Spiel nach ca. 20+ Stunden zum ersten mal in eine Situation gebracht hat, die ich so vorher noch nicht hatte. Wie Piccolo schon anmerkte, mache ich eigentlich regelmässig Pausen bei den Hauptquests. Eigentlich gehe ich diese sogar erst an, wenn ich einen Grossteil der Nebenmissionen abgeschlossen habe. Beim Einstieg hat mich das Spiel quasi automatisch nach Phokis geführt und dort hatte ich fast 20 Stunden immer irgendwas an Nebentätigkeiten zu tun.

Nachdem ich Phokis aber komplett abgegrast hatte, gab es dementsprechend keine Nebenmissionen mehr und mein Questbaum zeigte mir neben den globalen Quests nur noch eine Hauptquest an. Ich stand jetzt also vor der Wahl, im Rahmen der Hauptstory mit dem Schiff ans andere Ende der Karte zu reisen, oder systematisch die direkt anliegenden Regionen zu erforschen. Aber wenn man diverse Schauplätze eh mehrfach bereist, habe ich mir da wohl unnötig Gedanken gemacht. :)

Sir Winston
2018-11-04, 11:27:54
Ich stand jetzt also vor der Wahl, im Rahmen der Hauptstory mit dem Schiff ans andere Ende der Karte zu reisen, oder systematisch die direkt anliegenden Regionen zu erforschen. Aber wenn man diverse Schauplätze eh mehrfach bereist, habe ich mir da wohl unnötig Gedanken gemacht. :)

Schon, aber es ist ja grundsätzlich offensichtlich nicht so gedacht, dass man mit dem Schiff um die ganze Karte reist, sondern nach Norden geht und dort das Schiff ruft...

M3NSCH
2018-11-04, 12:11:01
Schon, aber es ist ja grundsätzlich offensichtlich nicht so gedacht, dass man mit dem Schiff um die ganze Karte reist, sondern nach Norden geht und dort das Schiff ruft...
Das dachte ich mir auch, habe dann aber halt die Weltumsegelung gemacht :freak:

IchoTolot
2018-11-04, 12:17:13
Ich werde auch noch alle Kultisten killen und weiterzocken. Außerdrm gibt es noch Gebiete wo ich gar nicht war. Und ich will sehen ob es irgendwelche Verstecke oder so gibt. Mal sehen ob man den Boden des Meeres erreichen kann und so weiter. ^^

M3NSCH
2018-11-04, 20:10:40
Mal ne frage zu dem Mädchen, Phobie, nachdem man zurück nach Athen geht

Ich meine jemand sagte, dass sie überlebt. Man kommt ja nach athen wo ne Art Seuche ist, trifft Sokrates und Phobie die dann wegläuft. Wie auch immer kommt man ja zu nem Haus wo sie ist, man tötet die cult wachen.... Und das Mädchen ist tot. Wie hätte man die denn retten können? Da gab es doch gar nichts zu wählen?

Djudge
2018-11-04, 20:34:44
Bin noch nicht soweit, denke aber, in Kefalonia auf den Priester hören und die erkrankte Familie isolieren?

IchoTolot
2018-11-04, 20:40:58
Mal ne frage zu dem Mädchen, Phobie, nachdem man zurück nach Athen geht

Ich meine jemand sagte, dass sie überlebt. Man kommt ja nach athen wo ne Art Seuche ist, trifft Sokrates und Phobie die dann wegläuft. Wie auch immer kommt man ja zu nem Haus wo sie ist, man tötet die cult wachen.... Und das Mädchen ist tot. Wie hätte man die denn retten können? Da gab es doch gar nichts zu wählen?

Also..

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann ist die Kleine ja von alleine losgezogen und die eine Tante hat sie nicht gehindert.. Also hätte man vermutlich nichts machen können.

Ich bin jetzt auch eine Ecke weiter und hab zahlreiche Quests noch erledigt. Hab nun endlich auch mal dieses komische Wildschwein oben links in der Ecke erledigt bei der Daughter of Artemis. Das hab ich das ganze Spiel durch nicht geschafft. Nun zum Ende hab ich auch das erste Mal ein Tier getamet. bei diesen legendären Tieren ist das sehr zu empfehlen. Bär oder Leopard oder irgendwas in der Art tamen und dann zu dem Tier hin. Das wird dann immer gut beschäftigt von meinem getamten Tier und ich kann es gut beackern.

Die Belohnung für das Erledigen der ganzen legendären Tiere ist auch echt lohnenswert. Du bekommt ein komplettes Set an legendärer Artemis Ausstattung, wenn du alle Felle besorgst für die. Und in die Kiste bin ich auch gleich 2x mit der. xD

Dann wurde ich noch zur Anführerin der Daughters of Artemis ernannt. :)

M3NSCH
2018-11-04, 20:47:02
Bin noch nicht soweit, denke aber, in Kefalonia auf den Priester hören und die erkrankte Familie isolieren?
Nee, das ist ja ganz am anfang, ich rede von ca 50% der hauptstory.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11834367&postcount=810
Seite 41,da fragte jemand das selbe und 'man461' sagt nein. Deswegen wundere ich mich.

. Und in die Kiste bin ich auch gleich 2x mit der. xD

Erst 2 mal? Die olle geht doch nach jedem Pelz mit dir ins Bett :freak:

-=Popeye=-
2018-11-04, 20:53:02
Hier hat gerade ein fucking Löwe den Questgeber erledigt... "QUEST FEHLGESCHLAGEN". :freak:

Und der Witz ist ich hab es auch noch gesehen. :biggrin:

Höhnangst
2018-11-04, 20:59:01
Kleiner Tipp am Rande: mindestens 1 Fell sollte fehlen, wenn man alle Szenen mit der sehen will. Sobald man nämlich alle Felle hat, verzieht sie sich an einen anderen Ort und es werden automatisch alle Dialoge dazwischen übersprungen, wenn man sie anspricht und die Gegenstände abgibt. Ja, das ist ziemlich bescheiden.

Djudge
2018-11-04, 20:59:10
Nee, das ist ja ganz am anfang, ich rede von ca 50% der hauptstory.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11834367&postcount=810
Seite 41,da fragte jemand das selbe und 'man461' sagt nein. Deswegen wundere ich mich.

Mhm keine Ahnung, mein Sherlock sagt:
Familie krank, Phoibe spielt mit der Tochter, Kefalenia Seuche, Phoibe geht auf Fahrt, Inkubationszeit -> Seuche Athen? fits perfect =)

M3NSCH
2018-11-04, 21:23:12
Mhm keine Ahnung, mein Sherlock sagt:
Familie krank, Phoibe spielt mit der Tochter, Kefalenia Seuche, Phoibe geht auf Fahrt, Inkubationszeit -> Seuche Athen? fits perfect =)
Nee, kann nicht sein, imo

sie liegt ja blutig da umgeben von den cult wachen, welche sie ermordet haben. Ich frage mich halt, wie man es verhindern könnte, dass sie da in athen überhaupt wegläuft

Sir Winston
2018-11-04, 21:24:07

Nach allem was dazu so zu finden ist, hat die Seuche in Athen mit der auf Kefalonia nichts zu tun u. Phoibe ist auf keinen Fall zu retten.

M3NSCH
2018-11-04, 21:31:17
Nach allem was dazu so zu finden ist, hat die Seuche in Athen mit der auf Kefalonia nichts zu tun u. Phoibe ist auf keinen Fall zu retten.
Hat meine Google Suche nun auch ergeben bzw nix anderes gefunden. Aber der zitierte von Seite 41 behauptet ja etwas anderes.

[dzp]Viper
2018-11-04, 22:10:04
doch das muss irgendwie gehen denn wenn man kurz vorm ende der Hauptstory ist, dann betritt man ein Gebiet wo aufeinmal kommt "Phoibe folgt dir nicht mehr da sie Angst hat" oder sowas.

Irgendwie kann man Phoibe also retten... die Frage ist nur wie.

Sir Winston
2018-11-05, 14:01:00
Viper;11843367']doch das muss irgendwie gehen denn wenn man kurz vorm ende der Hauptstory ist, dann betritt man ein Gebiet wo aufeinmal kommt "Phoibe folgt dir nicht mehr da sie Angst hat" oder sowas.

Irgendwie kann man Phoibe also retten... die Frage ist nur wie.

Würde ich bis zum Beweis des Gegenteils für einen Bug oder eine Schludrigkeit halten, ist ja nicht so, dass dieses Thema bisher keine Interesse gefunden hätte und es nicht genug Versuche gegeben hätte, das andere Ergebnis herbeizuführen.

Piccolo
2018-11-05, 16:07:09
Alter !! Der Epische Kampf gegen Medusa war ja krass. 2 mal draufgegangen. Für Fernkämpfer bestimmt leichter. Auch die Rätsel waren bei einen anderen "Gegner" irgendwie :freak: . Die Antwort Optionen waren im Grunde genommen schwierig,da es ja alles sein hätte können (von den Antworten).

Denke ich komme noch auf locker 150+ h (130h derzeit) zieht sich ziemlich hin. Klasse Game !!

@Edit

Muahahaha eben mit dem Schiff nach Elis angekommen um den Testilus oder so zu eskortieren hahaha die Video Szene war der Hammer. Ich liebe den Alkibiades !!;D

IchoTolot
2018-11-05, 17:09:12
Alter !! Der Epische Kampf gegen Medusa war ja krass. 2 mal draufgegangen. Für Fernkämpfer bestimmt leichter.

Oh ja der Kampf war der Hammer. :D Hab da auch ne Weile gebraucht auf Hard. Da darfste keinen Fehler machen. ^^

Piccolo
2018-11-05, 22:21:31
Done

Was für ein Game !! 135h und alles gemacht !! Bestes AC und das beste Spiel seit mind. 10 Jahren für mich. Man kann das alles gar nicht in Worte Fassen. Das war schon ganz großes Kino.

Meine Ende Komplette Familienzusammen Führung obwohl ich sehr skeptisch war mit Deimos/Alexios. Dachte oben auf der Klippe der bringt noch die Mutter um oder es kommt zum Endkampf. War ja keiner,zumin. ich hatte keinen Endkampf. Kleos war der letzte Kampf eigentlich nunja..

Die ganze Zeit hab ich jemand in Verdacht gehabt wer der Boss des Kultes sein könnte und ich hatte sogar recht. Habt ihr diese Person umgelegt oder verschont?? Ich hab letzteres … wütend auf mich selber gewesen aber ich konnte die Motive verstehen.

Piraten Set fand ich doch leicht besser als Griechischer Held. Waffe der Speer den mit in man in Atlantis bekommt und das Schwert "Xiphos des Dionysos" mit 20% auf Heldenschlag .

jay.gee
2018-11-05, 22:39:35
Done

Was für ein Game !! Bestes AC und das beste Spiel seit mind. 10 Jahren für mich. Man kann das alles gar nicht in Worte Fassen. Das war schon ganz großes Kino.

Spielerisch für mich aktuell auch die beste Open World auf dem Markt, bin voll gefesselt von dem Spiel. Obwohl ich Wildlands nach wie vor auch sehr gerne mag und immer noch gelegentlich Abstecher nach Bolivien mache. :)

IchoTolot
2018-11-05, 22:48:05
Ich hab jetzt 138 Stunden auf der Uhr und noch immer nicht alles gesehen. ^^ Bin auch der Meinung bestes Open World Game seit langem und macht unendlich viel Spaß.

Piccolo
2018-11-06, 18:30:19
Was mich aber mal richtig interessiert ist was Kassandra (bei mir) in den 2400 Jahren gemacht hat, ausser Atlantis zu beschützen usw. Sie hätte sich in die Geschichte einmischen können...

insane in the membrane
2018-11-06, 22:49:11
Warum kann/darf man eigentlich während eines Kampfes nicht speichern?

IchoTolot
2018-11-06, 23:36:34
Gute Frage. Musst nur in den gelben Bereich, da kannste sichern. Hab ich ab und zu genutzt, wenn ich eine halbe Basis schon erledigt hatte. Dann kurz raus ins Gelbe und speichern. ^^

IchoTolot
2018-11-06, 23:37:16
Was mich aber mal richtig interessiert ist was Kassandra (bei mir) in den 2400 Jahren gemacht hat, ausser Atlantis zu beschützen usw. Sie hätte sich in die Geschichte einmischen können...

Ja finde ich auch interessant. Hatte ja auch Anzug an, also aktuelle Kleidung.

jay.gee
2018-11-06, 23:54:21
Gute Frage. Musst nur in den gelben Bereich, da kannste sichern. Hab ich ab und zu genutzt, wenn ich eine halbe Basis schon erledigt hatte. Dann kurz raus ins Gelbe und speichern. ^^

So mache ich es bei den ganz grossen Lagern auch gelegentlich. Finde ich einen guten Kompromiss, da Schnellspeichern in direkten Kampf, oder Schleichsituationen imho auch eine menge vom Spielkonzept zerstören würde.

Armaq
2018-11-06, 23:56:55
Ich muss nur noch die Kultisten erledigen, habe die anderen Stränge fertig. Es ist einfach bombastisch welche Leichtigkeit hier aufkommt. Ich hab RDR2 und mich nervt da einiges, weil ich es von ACO flüssiger bekomme. Wie kann das Gameplay sein, wenn ich jede Leiche loote mit nerviger Animation, ACO bekommt das besser hin.

Insgesamt ein viel zu fettes Spiel. The Division 2 und die anderen Ubisoft Games in 2019 müssen sich echt anstrengen. Ich hab vom Gameplay her Hoffnung das Anthem noch was bringt.

IchoTolot
2018-11-07, 00:00:16
Also alleine diese schnarchlahme Controllersteuerung in RDR2 würde mich zum Ausrasten bringen. ^^ Ohne Tastatur und Maus spiele ich das nicht.

jay.gee
2018-11-07, 00:11:25
Also alleine diese schnarchlahme Controllersteuerung in RDR2 würde mich zum Ausrasten bringen. ^^ Ohne Tastatur und Maus spiele ich das nicht.

Dito, dazu Radialmenü statt Fastswitch beim Waffenwechseln usw - das ganze dann@30 FPS. Da kann die Welt und die Detailverliebtheit noch so gross sein, für mich ist RDR2 unter den Voraussetzungen nicht mal eine Alternative. Da werde ich spielerisch einfach besser bedient. Aber die Chancen auf eine PC-Version stehen ja nach wie vor sehr gut. Bist dato habe ich in den nächsten Wochen/Monaten noch mehr als genug Futter. Ua. in Odessey....

man461
2018-11-07, 05:21:44
Hi,

wegen Phoibe.

Es tut mir Leid, ich hatte vorschnell mit NEIN (Phoibe nicht gestorben) geantwortet.
Auch bei mir ist Phoibe in der entsprechenden Situation leider ihren Weg gegangen :redface: .

Hab jetzt >200 Stunden hinter mir und noch kein Ende abzusehen.
Bei "Olympia" hab ich fast am Boden gelegen:biggrin: .
Kassandra im neuen Dress :whistle: .
Spiele seit ca. 100. Stunde auf "Schwer". Ist aber nur bei vielen Kopfgeld-Jägern gleichzeitig (3-5) ein Problem, wenn man nicht im optimalen Gelände unterwegs ist.

insane in the membrane
2018-11-07, 07:55:10
So mache ich es bei den ganz grossen Lagern auch gelegentlich. Finde ich einen guten Kompromiss, da Schnellspeichern in direkten Kampf, oder Schleichsituationen imho auch eine menge vom Spielkonzept zerstören würde.
Es könnte ja unter der Bedingung, dass seit >30 Sek o.ä kein direkter Feindkontakt bestand erlaubt sein...
Sicher, dass das keine typische Konsolen-Limitierung ist? Diese Speicher-Restriktion kenne ich jedenfalls aus vergangenen Tagen nur von Konsolenspielen bzw -Ports.

jay.gee
2018-11-07, 08:17:27
Sicher, dass das keine typische Konsolen-Limitierung ist? Diese Speicher-Restriktion kenne ich jedenfalls aus vergangenen Tagen nur von Konsolenspielen bzw -Ports.

Ja - bin ich mir, weil es sich hier eindeutig um eine Designentscheidung handelt. Aus meiner Sicht sollte btw. jedes Spiel Quiksave bieten und ich finde es einfach fantastisch, dass ich Odyssey im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wie Wildlands und Co jetzt an der Stelle beenden kann, an der ich es mir wünsche, statt nach einer Spiel-Session/oder dem Ableben wieder im nächsten Basislager, oder an einem vom Spieleentwickler vorgegebenen Einstiegspunkt starten zu müssen. Dass ich mich allerdings mit permanenten Drücken von F5 nicht mehr Häppchenweise durch Missionen skippen kann, vermisse ich dagegen überhaupt nicht. Denn dieses Vorgehen vereinfacht Missionen und das angedachte Spielprinzip doch erst wirklich. Da Quiksave ja vorhanden ist, kann man eindeutig sagen, dass es sich hier um keine technische Limitierung handelt. Und da das Spiel innerhalb der Missionen ohne Quiksave auch schwerer ist, kann man auch festhalten, dass das einfach so gewollt, also eine Designentscheidung ist.

akuji13
2018-11-07, 08:29:55
Niemand müsste ein QS in Missionen nutzen.
Selbstdisziplin heißt das Zauberwort. ;)

Dito, dazu Radialmenü statt Fastswitch beim Waffenwechseln usw - das ganze dann@30 FPS. Da kann die Welt und die Detailverliebtheit noch so gross sein, für mich ist RDR2 unter den Voraussetzungen nicht mal eine Alternative.

Selbst @PC mit M+T, fastswitch und 60+ fps ist es keine Alternative.

Ein AC kann ein RDR nicht ersetzen kann und ein RDR kein AC.
Die Art und Weise der Spiele ist mMn viel zu unterschiedlich.

Sie zu vergleichen nur weil sie action in einer third person und open world bieten ist ist in etwa als ob ich Fifa mit Madden vergleiche weil es beides Sportspiele mit Ball sind die auf dem Rasen ausgetragen werden.

Ihr cheater! :D

Tragt die Folgen eures Handelns und sterbt gefälligst aufrecht wie ein echter Spartiat. :tongue:

Poekel
2018-11-07, 08:56:15
Ganz von der Hand zu weisen ist das glaub ich nicht, zumindest scheint das nicht einfach sämtliche NPC Locations zu speichern. Gerade zu Beginn hat es mich z. B. Gestört, dass man in großen Areas wie Festungen nicht speichern kann. Da verbringt man 30 Min.+ in so nem Ding und stirbt ganz zum Schluss wegen eines dummen Fehlers. Zwischendurch raus und Speichern und die NPC sind wieder da.

jay.gee
2018-11-07, 09:06:15
Selbst @PC mit M+T, fastswitch und 60+ fps ist es keine Alternative.

Ein AC kann ein RDR nicht ersetzen kann und ein RDR kein AC.
Die Art und Weise der Spiele ist mMn viel zu unterschiedlich.

Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest, aber mir persönlich geht es überhaupt nicht um die Ausrichtung im direkten Vergleich zwischen AC und RDR2. Auch wenn ich damit ein wenig von Armaqs Beitrag abweiche. Für mich ist RDR2 unter den Voraussetzungen überhaupt keine spielerische Alternative. Nicht nur Odyssey bedient mich da spielerisch besser, das trifft eigentlich auf jedes Spiel zu, das ich auf meiner Festplatte habe. Völlig losgelöst vom Genre.

Ihr cheater! :D

Tragt die Folgen eures Handelns und sterbt gefälligst aufrecht wie ein echter Spartiat. :tongue:

Cheater sind die, die mit Helferchen spielen. ;)
j70LRnNLqG4

akuji13
2018-11-07, 09:23:31
Oder die die die Spielmechaniken bewusst umgehen. ;)

HUD ist hier nahezu komplett deaktiviert ebenso alle Kartensymbole. :)
Den Adler nutze ich ab sofort ebenfalls nicht mehr.

Auch deshalb werde ich noch mindestens 1 Jahr bis zur Vollendung brauchen. :D

jay.gee
2018-11-07, 19:41:59
Oder die die die Spielmechaniken bewusst umgehen. ;)

Dazu zähle ich mich nicht. ;)

HUD ist hier nahezu komplett deaktiviert ebenso alle Kartensymbole. :)
Den Adler nutze ich ab sofort ebenfalls nicht mehr.

Auch deshalb werde ich noch mindestens 1 Jahr bis zur Vollendung brauchen. :D

Klar. ;) :cool: Ich wollte nur andeuten, dass es schlimmere Dinge gibt, als gelegentlich von Quiksave Gebrauch zu machen. Ich für meinen Teil verzichte in solchen Spielen, ausser bei der Navigation, halt sehr gerne auf diverse Helferchen. Ist doch auch kein Problem, das Spiel lässt sich Ubi-typisch mal wieder vorbildlich auf verschiedene geschmackliche Spielweisen skalieren. Bei dem grössten Lager, das ich bis jetzt eingenommen habe, sind bei mir dann mal so um die 45-60 Minuten drauf gegangen. Da passt es mir ganz gut, wenn sich nach einer gewissen Zeit mal eine Situation ergibt, in der ich via Quiksave einen kleinen optionalen Zwischenstopp einlegen kann.

M3NSCH
2018-11-07, 20:24:52
Dazu zähle ich mich nicht. ;)

Klar. ;) :cool: Ich wollte nur andeuten, dass es schlimmere Dinge gibt, als gelegentlich von Quiksave Gebrauch zu machen. Ich für meinen Teil verzichte in solchen Spielen, ausser bei der Navigation, halt sehr gerne auf diverse Helferchen. Ist doch auch kein Problem, das Spiel lässt sich Ubi-typisch mal wieder vorbildlich auf verschiedene geschmackliche Spielweisen skalieren. Bei dem grössten Lager, das ich bis jetzt eingenommen habe, sind bei mir dann mal so um die 45-60 Minuten drauf gegangen. Da passt es mir ganz gut, wenn sich nach einer gewissen Zeit mal eine Situation ergibt, in der ich via Quiksave einen kleinen optionalen Zwischenstopp einlegen kann.
Jo, und die Lager werden grösser, komplett ohne HUD und evtl. Verstärkung da Feuerfalle nicht gesetzt, n paar kopfgeld Jäger..... Alle Schätze usw finden, da kommen auch locker mal 2h für ein einziges Lager zusammen.
Ich sags nochmal, für MEINEN Geschmack alles richtig gemacht Ubi. Das Game rockt und hält mich wesentlich besser bei der Stange als Origins. Und da habe ich schon so viele Stunden auf dem Zeiger wie ich für origins zum durchspielen gebraucht habe. Bin lvl 46 und bei ca 55% der hauptstory. Versuche allerdings auch wirklich alles mitzunehmen.

Höhnangst
2018-11-07, 23:20:46
Hab gestern endlich Lvl 50 erreicht nach knapp 90 h. Allerdings frage ich mich jetzt, ob es besser wäre, lieber mehr der Hauptquest zu folgen, als alles abzugrasen. Habe nämlich Bedenken, dass mir bei Erscheinen der Season Pass Inhalte die Erfahrungspunkte fehlen. Könnte mir vorstellen, dass jedes der beiden großen Addons das Level Cap erhöhen wird. Vielleicht je 10 Stufen, also auf maximal 70?

Oder braucht man sich da keine Sorgen machen? Vielleicht wird das Cap auch gar nicht erhöht oder nur 2x 5 oder so?

Ansonsten kann ich sagen, dass es immer noch ein sehr gutes Spiel ist und es macht Spaß, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, da über 200 h zu investieren. Hatte schon öfter nach einer Session ein gutes Sättigungsgefühl, wo ich dachte, "Passt schon. Das war genug für heute." Da fehlt mir langfristig ein bisschen die Abwechslung und die Tiefe. Und die Quests sind zwar nett gemacht, aber die Mainstory und die Charaktere kommen zu keiner Zeit auf ein Level wie z.B. Mass Effect 1-3, Witcher 3, Bioshock Infinite, Alan Wake, Max Payne 1/2, Nier:Automata etc.pp. Das spricht mich einfach nicht in dem Maße an.

Die tolle Welt, die zum ausführlichen Erkunden einlädt und das ausreichend gute Gameplay mit dem leichten Grind-/Lootfaktor sowie die meist unterhaltsamen, wenn auch nicht bahnbrechenden Nebenquests sind für mich der Hauptantriebsmotor.

Ich erinnere mich an zwei konkrete Beispiele, in denen das Weltdesign praktisch überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Da haben die Leveldesigner wohl geschlafen.

1.) Als man noch recht am Anfang in einer Zwischensequenz aus dem Animus kommt und in dem grauen Gebäude der echten Welt steht, gibt es da keine einzige Tür. Die Räumlichkeiten sind also real nicht betretbar. Ich frage mich, wie die da reingkommen sind?

2.) Bei einer Quest in Athen gibt es einen -ich glaube- Bildhauer, mit dem man reden muss und der in seiner "Galerie" auf dem Balkon im 2. oder 3. Obergeschoß steht. Allerdings gibt es hier keinerlei Treppe oder irgendwas, was einem normalen Menschen helfen würde, da hoch zu kommen.

Generell ist die Mimik und Gestik bei einigen Animationen in Dialogen manchmal wirklich komisch bzw. viel zu übertrieben. Das ist nicht unbedingt schlimm, bringt mich aber dennoch desöfteren zum Schmunzeln.

Abgesehen davon muss man die QA aber definitiv loben: es gibt sehr wenig (gravierende) Bugs. Plotstopper hatte ich bisher keinen einzigen.

Ravenhearth
2018-11-08, 07:20:05
Könnte mir vorstellen, dass jedes der beiden großen Addons das Level Cap erhöhen wird. Vielleicht je 10 Stufen, also auf maximal 70?
Es kommt bereits diesen Monat ein Patch, der das Levelcap auf 70 anhebt :) Klick (https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/339685/this-month-in-assassins-creed-odyssey-november-2018)

akuji13
2018-11-08, 08:03:01
Ansonsten kann ich sagen, dass es immer noch ein sehr gutes Spiel ist und es macht Spaß, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, da über 200 h zu investieren.

Ich denke nach über 90 Stunden ist das verschmerzbar. :D

2.) Bei einer Quest in Athen gibt es einen -ich glaube- Bildhauer, mit dem man reden muss und der in seiner "Galerie" auf dem Balkon im 2. oder 3. Obergeschoß steht. Allerdings gibt es hier keinerlei Treppe oder irgendwas, was einem normalen Menschen helfen würde, da hoch zu kommen.

Sowas habe ich in Origins auch schon erlebt. :eek::freak:
Hatte mich damals gefragt ob es vielleicht als Witz gedacht war.

Piccolo
2018-11-08, 12:34:46
Am 13.11 kommt ja ein neuer Patch mit neuen Content in Form neue Quests und einen neuen richtig fetten Gegner. Schön das Ubi kostenlos was nachschiebt. Leider ist der Kostenlose DLC Geschichte von Griechenland auf 6 Wochen Zyklus eingestellt. Bis man also alle 7 Storys davon durch hat,das dauert und die 2 großen DLC´s 2019 ebenfalls gestückelt (jeweils 3 Episoden pro DLC) mit 6 Wochen abstand (12 Wochen bis man das DLC kompl. hat). Evt. warte ich mal 7 Monate und zocke alles hintereinander.

Höhnangst
2018-11-08, 21:59:30
Es kommt bereits diesen Monat ein Patch, der das Levelcap auf 70 anhebt :) Klick (https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/339685/this-month-in-assassins-creed-odyssey-november-2018)
Cool. :) Die Seite hab ich gar noch nicht gesehen.

Das is ja übelst fett. Wenn ich das richtig versetehe, merkt sich das Spiel jetzt schon alle überzähligen XP und verrechnet sie bei Erscheinen des Patches direkt?!

Sie führen außerdem ein Transmog-System wie in Diablo 3 ein, falls das jemand kennt. Man wird der Ausrüstung ein Aussehen nach dem eigenen Geschmack verpassen können. Also z.B. trägt man 5 epische Teile, welche dann aber wie ein zusammengehöriges legendäres Set aussehen. Oder man lässt ein legendäres Set wie ein anderes aussehen. Schöne Sache. :)

Niall
2018-11-08, 22:25:19
Doofe Frage: Ist es immer noch so, dass man nur irgendwelche »Erinnerungen« spielt und immer mal wieder rausgerissen wird und in ’nem Bürogebäude rumrennen muss? :freak: (Sorry wenn ich das Konzept so vielleicht etwas platt wiedergegeben habe)

akuji13
2018-11-08, 22:45:06
Ja ist es.

Allerdings sind die Unterbrechungen auf ein Minimum zurückgefahren worden.
In meinen ~45 Stunden hatte ich nur 1 kurze Sequenz die ich spielen musste (war ca. 3 Minuten lang und sogar spaßig).

Die anderen 2 (oder 3?) Sequenzen konnten direkt per Leertaste übersprungen werden.
MMn keine Grund dieses Erlebnis links liegen zu lassen. :)

Niall
2018-11-08, 22:47:05
Ah, Danke für die Klärung. Das hatte mich damals bei Black Flag (Das erste AC bei mir) nämlich so aus dem Setting geschossen, dass ich das Spiel seitdem nicht mehr angefasst habe. XD … vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. :D

Döner-Ente
2018-11-09, 09:04:58
Ah, Danke für die Klärung. Das hatte mich damals bei Black Flag (Das erste AC bei mir) nämlich so aus dem Setting geschossen, dass ich das Spiel seitdem nicht mehr angefasst habe. XD … vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. :D

Auf jeden Fall probieren. Vollkommen unabhängig von der auf ein Minimum heruntergefahrenen Gegenwartsgeschichte liegt das Spiel auch, was das Gameplay etc. angeht, meilenweit vor Black Flag.

IchoTolot
2018-11-09, 10:11:27
Ich hab jetzt 147 Stunden und noch nicht alle Kultisten. ^^

Höhnangst
2018-11-09, 22:37:34
Kann einer von euch, der alle Gräber gemacht and Level 50 erreicht hat, mir bitte mitteilen, wie viele Skill Punkte er hat? Um sicher zu gehen vorher mal reseten. (ggf. davor speichern)

Ich habe nur 71 und das Internet ist sich uneinig wie viele es gibt. Viele sagen 72, aber rechnerisch kommt man nur auf 71, da es 49 Level Ups gibt und 22 Stelen. Ansonsten muss ich irgendwas vergessen haben.

Danke euch!

Piccolo
2018-11-10, 10:29:52
72 kannst nach zählen.:smile:

Höhnangst
2018-11-10, 10:53:10
Danke. Ja, scheiße halt. kA was mir fehlt. bin gestern nochmal alle 22 Stelen durchgegangen, sind aber alle erledigt und ich bin Level 50. Weiß auch nicht, was ich da jetzt machen soll.

Außerdem nochwas. Wollte eigentlich jetzt doch bissl Jäger skillen, aber mit dem Pad ist das Zielen kacke. Jetzt müsste ich mich also auf M+T umgewöhnen und das ist mal richtig abgefuckt nach 90 Stunden Pad. Kann man sich ja vorstellen, wie das endet, wenn es mal hektisch wird. Oh Mann. :(

Ravenhearth
2018-11-10, 11:53:50
Deswegen benutz ich die Zielhilfe :D

Raymond
2018-11-10, 15:08:07
Für die mythischen Kreaturen gibts doch auch noch Skillpunkte beim kill.

Habe btw. exakt 72 Skillpunkte und alles komplett durch, bis auf die Rätsel da hab ich nicht alle von gemacht. :)

M3NSCH
2018-11-10, 19:46:52
So, lvl 50 Arena fertig, und gerade erst in Sparta nach 85h angekommen :freak:
3 bugs
Bei einem der ersten Rätsel für die Gravuren, das mit dem toten Schaf. Da ist keins. Bin die farm gefühlt 100 mal rum und habe jedes verdammte Tier da getötet (was man nicht bräuchte), aber kein totes Schaf.

Auf der Insel mit Muddärs, die Mission mit dem graffiti 'künstler' :man muss ja in ne Höhle, investigation area, aber die Lupe da fehlt, kann machen was ich will in der Höhle, da kommt nix.
Auf der gleichen Insel eine Festung, habe die schon 2 mal klar gemacht, wird mir beim verlassen aber nicht so angezeigt.

insane in the membrane
2018-11-10, 21:46:45
Da hilft es, ab und an in eine Komplettlösung reinzuschauen. Den Künstler z.B findet man hinter einem von Grünzeug versteckten Spalt..

Die geringe Zahl an Bugs ist bei der Größe wirklich beeindruckend. Bei Konkurrenten wie Gothic/Elex macht die Frage, ob sich eine Quest überhaupt erfolgreich beenden lässt, einen guten Teil der Spannung aus.

M3NSCH
2018-11-10, 22:20:15
Die geringe Zahl an Bugs ist bei der Größe wirklich beeindruckend.
Sehe ich genau so, alles gut.
Bestens sogar. Kann mich nicht erinnern ein Spiel so gesuchtet zu haben (y).

IchoTolot
2018-11-10, 22:38:51
Grade einen Seekampf gemacht und da waren Schiffe Level 51? Wat? ^^
Mir fehlen noch ein paar Kultisten und dann bin ich durch. Missionen habe ich so gut wie alle durch.
Fortschritt 99% ^^

insane in the membrane
2018-11-11, 05:30:54
Sehe ich genau so, alles gut.

Sry, das war doch gar nicht vorwurfsvoll gemeint- und der Tipp mit der Komplettlösung ernstgemeint. Eben weil Bugs so gut wie nicht vorhanden sind (von ein paar Clipping- und ähnlichen Darstellungsfehlern mal abgesehen) habe ich bei vermeintlich unlösbaren Quests auch öfters in so eine Lösung geschaut und den „Bug“ dann auch grundsätzlich bei mir gefunden^^

IchoTolot
2018-11-11, 09:59:55
Also ich hab gestern abend endlich alle Quests aus den Hauptsträngen erledigt. 100% erledigt nach 162 Stunden. ^^ Jetzt waren noch 3 Quests offen: Spartan Seals, das Bracelet und Arena.

Was ein geiles Spiel. Letzter Cultist blieb am Leben. Hab ich aber überhaupt nicht mit gerechnet. Hatte jemand ganz anderes im Verdacht. :freak:

Athen is von der CPU-Last wenn richtig was los ist, Hardcore.

YFaOKiw7R8o

IchoTolot
2018-11-12, 06:34:17
Hab mir gestern auch noch den Season Pass geholt. Das coole ist, dass man den sehtr günstig über Uplay selber bekommt. Gegen 100 von diesen uplay Punkten die man eh im Laufe des SPiesl sammelt, bekommt man 20% rabatt, zahlt also nur 31 Euro oder so, wenn man direkt über uplay kauft.

insane in the membrane
2018-11-12, 07:07:25
..quersubventioniert durch die UPlay Shop-Kiddies. Wenigstens eine positive Seite an der Ingame-Einbindung diverser Echtgeldinhalte.

Nach 50h auf dem Konto muss ich auch sagen: Tolles Spiel. Mich nervt nur nach wie vor die konsolige Steuerung und Bedienung in Menü und Inventar, für die ich in einer Bewertung gute 5-10% abziehen würde. Sollen sie für die PC-spezifische Bedienung doch gerne 5€ aufschlagen, wenn man dafür nicht mehr den faulen Kompromiss einer PC-„optimierten“ Konsolenbedienung ertragen muss, also beispielsweise zur Zuweisung eines Slots anstatt die Maus zu benutzen völlig unintuitiv eine Taste (je nach Funktion mal kurz, mal lang) drücken darf. Das zieht sich leider durch das ganze Spiel und ist angesichts der Tatsache, dass man das präziseste und schnellste Bedienelement der Welt in der Hand hält, einfach nur lächerlich. Das i-Tüpfelchen an der Geschichte: Der Warnhinweis, dass sich die angepasste Tastaturbelegung ja negativ auf das Spielerlebnis auswirken könnte?! FU (:
(P.S.: Ja, ich habe alle verfügbaren Knöpfe meiner Maus irgendeiner Taste zugewiesen. Es ist und bleibt (zum Glück) aber eine Maus und keine dieser in allen Freiheitsgraden retardierten Controller-Varianten).

blaidd
2018-11-12, 12:40:04
Ich bin jetzt gute 50 Stunden dran (reine Spielzeit abzüglich Messungen). Mir macht's immer noch Spaß - damit hab ich nicht wirklich gerechnet... Jetzt werde ich es wohl auch durchspielen und mir danach noch einmal Origins zu Gemüte führen.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob Ubisoft nicht auch "richtige" Rollenspiele machen und die Kreativität ihrer Designer damit vielleicht erst so richtig beflügeln könnte (könnte ja durchaus auch ein "historisches" Szenario sein, nur eventuell etwas "mythischer").

Und vielleicht noch etwas weniger Händchen halten könnte. Vor allem die Bewegungen der Spielfigur sind mir fast schon zu frei. Man kann über jedes Hindernis und selbst an den glattesten Oberflächen wie einer Bronzestatue hochklettern, was nicht nur albern ist, sondern darin resultiert, dass man häufig quer durch die Spielewelt rennt, ohne sie wirklich als solche wahrzunehmen, weil eben nichts wirklich die Fortbewegung aufhält...

akuji13
2018-11-12, 14:02:00
Man kann über jedes Hindernis und selbst an den glattesten Oberflächen wie einer Bronzestatue hochklettern, was nicht nur albern ist, sondern darin resultiert, dass man häufig quer durch die Spielewelt rennt, ohne sie wirklich als solche wahrzunehmen, weil eben nichts wirklich die Fortbewegung aufhält...

So ganz stimmt das nicht:
Ich hatte schon mehrere Gebäude die ich an bestimmten Stellen nicht erklimmen konnte weil der Figur was zum festhalten fehlte und das gestern sogar an einer stark zerklüfteten Felswand.

Ansonsten gilt auch hier sich selbst zu maßregeln.
Man muss nicht stur durch die Welt rennen nur weil es in der Theorie geht, ich reite in den Spielen (AC, RDR, KCD) z. B. so wie man das auch in echt Leben auch macht und nicht wie es das Spiel zulässt.

Was mich deutlich mehr stört ist das ich kaum und bald keinen Fallschaden mehr erleide.

Einem AC diese Kletterfähigkeiten zu nehmen bedeutet das es kein AC mehr ist, ebenso wie die absurden Adlersprünge ist das doch ein Markenzeichen.

Außerdem hoffe ich das es am Ende auch nicht zu einem "richtigen" RPG wird.
Ich möchte ein AC behalten, für RPGs gibts genügend Alternativen.

Cowboy28
2018-11-12, 15:30:19
Vor allem die Bewegungen der Spielfigur sind mir fast schon zu frei.

Gerade das mag ich an AC, gibt ja genug Games, wo man nicht mal über 20cm hohe Zäune kommt, um die Spielwelt zu begrenzen... :wink:

Armaq
2018-11-12, 20:08:54
Ne, bitte keine Gothic-Scheiße in AC. Was ich sehe, kann ich bereisen. Den Standard möchte ich beibehalten. Ja, ich kann mit minimalem Geschick auch irgendwo rauf steigen und scheitere nicht an einer Bordsteinkante...

M3NSCH
2018-11-12, 20:21:02
Pythagoras :freak: :massa:

Doof irgendwie dass bei level 50 schluss ist. Klappere immer noch offene Fragezeichen in bereisten Regionen ab und töte kopfgeldjäger ohne ende. Hauptspiel bei 64%........

IchoTolot
2018-11-12, 20:32:41
Soll ja diesen Monat ein Patch kommen der das Limit auf 70 setzt. Und was du nun schon an mehr Punkten gemacht hast, wird im Hintergrund schon gespeichert.

insane in the membrane
2018-11-12, 20:44:35
Also ist er nach Installation des Patches Level 70^^

M3NSCH
2018-11-12, 20:45:04
Ah jo, sorry, stand ja bloss ne seite vorher.
Braucht es aber auch. Bei dem enormen Umfang. Wie gesagt, ich habe momentan Ressourcen (ständig jede schmiede leerkaufen!!) ohne ende, Schiff 100%, mehrere lvl 50 Rüstungen.... Und bin bei der hauptstory bei 64%

blaidd
2018-11-12, 21:04:45
@akuji13, Cowboy28, Armaq: Bezüglich Beweglichkeit meine ich natürlich nicht, dass man an jedem beknackten Zaun hängen bleiben sollte, noch will ich die prinzipielle Parcours-Thematik kritisieren. Ist meines Erachtens einfach ein bisschen zu viel des Guten.

Man setzt sich eben erst richtig mit der Spielewelt auseinander, wenn man sich fragt "hmm, wie komme ich denn jetzt über dieses Gebirge?" und nicht einfach drüber krabbeln kann und das schneller als jede Bergziege.
Bei den ersten Assassin's Creeds war das Klettern noch ein mildes Puzzle, finde ich interessanter, als einfach den Controllerstick nach oben zu schieben.

Ist aber eh eine eher milde Kritik meinerseits... hab diesbezüglich und Odyssey halt nicht wirklich viel auf Lager ;)

insane in the membrane
2018-11-12, 21:21:05
als einfach den Controllerstick nach oben zu schieben.
:uattack4:

M3NSCH
2018-11-12, 21:34:09
Die paar Kritiken die bisher gekommen sind sind doch wirklich Jammern auf hohem Niveau bzw ein paar 'ich finde diese Treppenstufe war ne Nummer zu hoch'

Wer AC kennt, Origins gespielt hat(und einigermaßen gut fand) und sich auf dieses Spiel einlässt, sollte doch mal wirklich nicht enttäuscht sein oder?

IchoTolot
2018-11-12, 22:24:47
Ich bin nicht enttäuscht, im Gegenteil. Für mich fast das beste Spiel der letzten Jahre. So habe ich noch nie ein Spiel gesuchtet. Nur Senuas Sacrifice war besser.

jay.gee
2018-11-12, 22:51:37
Bei den ersten Assassin's Creeds war das Klettern noch ein mildes Puzzle, finde ich interessanter, als einfach den Controllerstick nach oben zu schieben.

Nunja, im Grunde genommen kann ich die Kritik schon nachvollziehen, weil in Sachen Movement einfach viele Mechaniken in AC vollautomatisiert sind. Das war in den ersten Teilen aber ähnlich, mit dem Unterschied, dass die Rätsel da bei den Moves mehr Trial & Error-Passagen hatten. Und es wurde im Missionsdesign dadurch kaschiert, dass man den Parkour-Part häufig an zeitlich begrenzte Aufgaben gekoppelt hat. Der Spieler hat 3 Min. Zeit von Punkt A nach B zu kommen. Ähnlich waren die Verfolgungsjagden aufgebaut, wo man im Parkour versuchen musste, eine AI-Route einzuholen. Auch diese an Zeitdruck gebundenen Missionen sind nichts anderes als eine Art von Trial & Error. Ist sicher auch eine Frage des Geschmacks, aber ich für meinen Teil bin froh, dass man diese Ausrichtung mittlerweile verworfen hat.

AC ist in Sachen Movement sicher nicht anspruchsvoll. Aber witzigerweise ist es genau diese Ausrichtung, die dadurch erst einen gewissen Flow aufkommen lässt. Nach 100+ Stunden ACO fliege ich mittlerweile quasi durch die Maps in Odyssey. Und damit meine ich nicht, dass ich hektisch in Sachen Gameplay vorgehe. Aber beim Mix aus Stealth, Infiltrieren, Parkour und Kämpfen geniesse ich mittlerweile einfach diese Leichtigkeit, mit der ich quasi durch die Maps schwebe. Trial & Error, schwerfällige Charakter, oder auch Levelbegrenzungen gibt es in anderen Spielen zu Genüge. Ich finde exakt diese Art, wie der spielerische Fluss mittlerweile funktioniert, sind Merkmale, die das Gameplay eines AC auszeichnen. Und bindet euch endlich ein vernünftiges M/T-Layout. Das dauert 3-5 Minuten und hebt das Gameplay (Die Art, wie es sich spielt) und den Spielfluss einfach auf eine andere Stufe.

N0Thing
2018-11-12, 23:30:18
Nunja, im Grunde genommen kann ich die Kritik schon nachvollziehen, weil in Sachen Movement einfach viele Mechaniken in AC vollautomatisiert sind. Das war in den ersten Teilen aber ähnlich, mit dem Unterschied, dass die Rätsel da bei den Moves mehr Trial & Error-Passagen hatten. Und es wurde im Missionsdesign dadurch kaschiert, dass man den Parkour-Part häufig an zeitlich begrenzte Aufgaben gekoppelt hat. Der Spieler hat 3 Min. Zeit von Punkt A nach B zu kommen. Ähnlich waren die Verfolgungsjagden aufgebaut, wo man im Parkour versuchen musste, eine AI-Route einzuholen. Auch diese an Zeitdruck gebundenen Missionen sind nichts anderes als eine Art von Trial & Error. Ist sicher auch eine Frage des Geschmacks, aber ich für meinen Teil bin froh, dass man diese Ausrichtung mittlerweile verworfen hat.

Daneben gab es aber auch viele Momente, an denen man ohne Zeitdruck die richtige Route finden musste, um zum Ziel zu gelangen. Sei es bei den Rätseln für verstecke Rüstungen oder einfach die größeren Kirchen (Türme).
Ich habe es bei den späteren Titeln schon ein wenig vermisst, mir Gedanken machen zu müssen und nun einfach mit einmal links, einmal rechts, an die Spitze zu kommen.
Auf der anderen Seite ist das Movement auch immer gefälliger und weniger nervig geworden, das hat definitiv auch seinen Wert.

Höhnangst
2018-11-12, 23:49:18
Wow, der Kampf gegen die Schlangenhaarige war ja mal fast Dark Souls würdig. Bin an die 15-mal gestorben. War schon ein bisschen überrascht über den Difficulty Spike, weil die anderen beiden Wesen waren bei Weitem nicht so hart. Zumindest habe ich eine kleine Ausrede: nutze die Gravur mit 25% Leben (100% Schaden) und spiele von Anfang an auf Schwer.

IchoTolot
2018-11-13, 00:49:21
Ja der Kampf gegen Medusa war hart. Hab auch paar Anläufe gebraucht. ^^ Hab das Spiel auch komplett auf Hart durch. :)

IchoTolot
2018-11-14, 01:25:24
Gab wieder irgendwie eine neue Quest. So einen Zyklopen erledigen, der auch 10 Minuten gebraucht hat, bis er down war.

https://lh3.googleusercontent.com/toEojO_QavzkimLp_AVfH7XFxUoQnwwYJzG5mjKT7xPUjCoK0sqHTIY9Tx0Rbcj6Mz1504o0z0EutdGd YSxMCxcEKrltbysz6nbY5L91PJQvdAFkIuHHH1EHFMKGsrl-IjGLAnegl6o7HdOr6JStTlyypS9uNwNfUNaWgg7ElIaLBzQhxi7mAonC7XJYkMeVW9jl-Z6gRmr5CkfCoy3Gn3lyp6fEoeteVEvQGcWnTtl5gDgihbbNN9wpvo2YCLpSfSpASBWQdNorDrd-cowf4bqreR2DKDEgudJsmi0RZYSmuB2JOxrgjPir0Q8PQMn9JiAG8sOEP-8JOJ_xb1V2NV9jTURSh5dAc-zHbMGD0ZOWOM_kofmSk8mvfVviU4OX3Z7cShknJTdJVOKg2NOLLiFAsL_zIhRrHAsOMMkqNpPdsisBwQ hHWjYVLTSkqDvGqT8hg98V3VWMBz6MF7CBnJ3AHhkmhct8rqJlpG8XOVPK8updYUMg_ZU051_iKr5rh6 om1ifDBpFYFYjiqJNEZ5y5U-50quQ4gn11BoKeFoLxFuKxLuIltK07lssZD10Tt7xvlNAKWUK04kbrjUq7fiMxlNuqELGRcPRc4dPDky sy2s4EaibeRy7ca8IA-GgOSjtk-e0waoiGEyOBefHhMsVtgg=w1720-h968-no

m7wKLrkAbR8

insane in the membrane
2018-11-14, 21:18:05
Was hat man eigentlich falsch gemacht, wenn einem der dämliche Ackergaul durchgeht, sobald man absteigt?!

IchoTolot
2018-11-15, 19:08:05
Patch 1.0.7 is raus! Level cap erhöht auf 70 und einige andere Dinge. =)

Döner-Ente
2018-11-15, 19:17:15

Insbesondere das Optik-Veränderungs-System für Rüstung und Waffen finde ich gut.
Level 70....dann sitzen wir wohl nach allen DLC´s bei Level 90-100 ? Dann müssten sie ja quasi einen weiteren Fertigkeiten-Baum einführen, damit man von den vielen Punkten auch was hat :).

M3NSCH
2018-11-15, 19:28:00
Jo, aber ich hänge bei 50.0..... Habe aber so einiges auf lvl 50 vorher schon erledigt, sollten die XP nicht gespeichert werden?
Edit:
Achso ja, 10! Fertigkeitspunkte hatte ich auf einmal. Aber schön, war irgendwie wie ein Radrennen ohne Rückennummer ohne hochleveln zu können.

IchoTolot
2018-11-15, 20:41:53
Ja ich hatte auch noch 8 Punkte nachher. ^^ Aber wie geht das mit den Waffen dem Aussehen und so??

Höhnangst
2018-11-15, 20:47:59
Du gehst auf die Ausrüstung und drückst X auf'm Xbox One Controller oder wahrscheinlich Quadrat auf'm PS4 oder was auch immer die Taste auf der Tastatur ist.

Ich denke, auf 70 Leveln wird ziemlich lange dauern. -.-

Außerdem hoffe ich, dass sie das Level Cap nicht mehr erhöhen. Zusammen mit den Stelen sind das mehr als genug Punkte um alles sinnvolle zu skillen. Glaube zwischen Level 80 und 90 könnte man alles maxen. (mit den 22 Stelen)

Ich hätte es auch deutlich besser gefunden, wenn man gleich die Level bekommen hätte anstatt nur die Skillpunkte.

[EDIT] Habe gerade festgestellt, dass die Gegenstandswerte ebenfalls erhöht wurden. Es gibt jetzt 7 statt 5 Level und >15% Schaden. Das Griechischer Held Set wurde generft von 20 auf 15 % ... warum auch immer.

IchoTolot
2018-11-15, 20:54:54
Habs schon gefunden. Geil. Endluich kann ich die scheiße aussehenden Sachen anziehen und dann dann das Aussehen verwenden. ^^

M3NSCH
2018-11-15, 21:06:10
Habs schon gefunden. Geil. Endluich kann ich die scheiße aussehenden Sachen anziehen und dann dann das Aussehen verwenden. ^^
Dann erleuchte mal bitte die PC Spieler wie das geht. Bin zu blöd.
Tssss... Controller.... M+T master race

IchoTolot
2018-11-15, 21:08:31
Wenn du im inventar mit der Maus über das Item gehst, müsste da so ein Auge zu sehen sein. Dann rechte Maustaste und du kommst dahin. Kannst jedes beliebige Design nehmen. :)

M3NSCH
2018-11-15, 21:10:08
Wenn du im inventar mit der Maus über das Item gehst, müsste da so ein Auge zu sehen sein. Dann rechte Maustaste und du kommst dahin. Kannst jedes beliebige Design nehmen. :)
(y) danke

man461
2018-11-15, 22:32:31
Hi,

beim Schmied gibts jetzt Rabatte auf Kaufen, Verbessern und Gravieren :D .

Hab heute vor dem Patch meine ganzen legendären Set-Teile (12 Sets) auf Level 50 gebracht.
Das Schiff kann man auch Upgraden(auf Legendär, schon gemacht).

Der ganze Spaß hat mich inklusive Level 51 250 000 Drachmen gekostet :frown: . Hab aber noch knapp 300 000 Drachen.
Mein Oliven-Holz(Pfeile) ist auch von 25 000 auf knapp 13 000 reduziert.

IchoTolot
2018-11-15, 23:15:14
Hab auch erst mal mein Schiff wieder auf Legendär gemacht. Mit dem neuen Patch waren da wieder verbesserungen möglich. Gut, dass ich tausende Holz und so weiter hab. ^^

Und erst mal alle legendären Teile ausm Schiff geholt und das beste Zeug genommen und Aussehen dann angepasst. Hab schon so viele Spielstile ausprobiert. Nun mal alles auf Assassin mit Feuerschaden. :)

Lanicya
2018-11-16, 11:51:05
Aktuell bei Amazon reduziert. z.B. Standard Version für 35€ als Code.

Amazon.de (https://www.amazon.de/gp/search//ref=as_li_ss_tl?rh=i:videogames&ie=UTF8&suppress-ve=1&hidden-keywords=B07DNG59JB%7CB07DNFZKPG%7CB07DNH641N%7CB07DNH6YD2&lo=videogames&smid=A23R8XU9UYU5MY&pf_rd_p=0c9fe7c4-18f0-4d49-bf04-67d1516771fd&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=12419295031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=M82QJQDZ1A901JGJA3DX&linkCode=ll2&tag=pcgh-21&linkId=2d9a4f86c50e8571f599b0875a2504d3&language=de_DE)

gruß

blaidd
2018-11-16, 12:48:50
Endlich, die Animationen der Klamotten und die verdammten Vögelschwärme laufen nicht mehr mit nur 30 Fps. Das hat mich wirklich extrem gestört...

akuji13
2018-11-16, 12:58:00
Sehr schön.

Das hatte immer was von Shadow Warrior 2.

jay.gee
2018-11-16, 13:43:59
Endlich, die Animationen der Klamotten und die verdammten Vögelschwärme laufen nicht mehr mit nur 30 Fps. Das hat mich wirklich extrem gestört...

Allerdings scheinen die Klamotten immer noch nicht nass zu werden. Habe schon vor ein paar Wochen gelesen, dass das auf der 2-Do-List stehen soll.

crux2005
2018-11-16, 20:35:27
Das ging aber schnell. 40% Rabatt im Black Friday:
https://store.ubi.com/eu/black-friday?ncid=287-3---1-eml-31-29-Store_Batch_BF_Wave1_CTAviewall_112018--1-1--1118-4----UBISOFT_WC___Store_Batch_BF_Wave1_CTAviewall_112018_ID67790

Dazu noch 20% dank Uplay Punkten... Hmmm ich werde schwach.

Edit: Arg. PC nur 20%. Konsolen 40%. :mad:

IchoTolot
2018-11-16, 21:31:43

Das is mir nicht mal aufgefallen. :freak: Auf was ihr so schaut. :tongue:
Macht einfach immer noch Bock das Game. Grade jetzt wo der Levelcap angehoben wurde.

Interessante Quests gibt es auch. So muss das sein. Wie sieht denn eure Kassandra so aus oder der leicht dumme Alexios. Wenn der den Mund aufmachte, hatte ich immer das Gefühl, der liebe Gott hat all die Intelligenz und den Charme Kassandra gegeben, so dass für Alexios nur noch die Abfallgene übrig geblieben sind. :freak:

https://lh3.googleusercontent.com/POb3xp9IWDAY316fdTbUueaa2LHutyu-F9HCZLMRoOHjLpdcdUwESVgz7YIxwZvhMF9uom5NPQBXvKGDTuLAtPHYUMMzWk1q3m_Wq67yjKuUa0xk WkJgfFGjsICLuMEUoOOex0ATSxJNGKjimE84GtR86ESscHdWeHsNB1m2oAzmBqIwkL9BbdVK7lumL8qZ C56k0kBXODicvqH564C27ixhP3xQMbavjbWupk3Ly-VLzAzRYTJJ812GG7GagGfxcrHZrqjhNoUiRIPwJU4YllcbjD7B7ZusT2EPoinctxFAgGbadNor96pLhY 7dy8iT390gg4tXjEpF9oOUroSyMR587p1Rern6vhW_03U187ZYb-74NVOa5xGLbRbLVSAAwqOSAvXG_WrNixywWaimETzduNdcHH-XzP_tR0b40LYErhlb2pQ-zgYRSHZutumbhMr2t5Cp8v4_lXbyWqft9hkuQUUcNeYks5mcvSHHUj3hZoPb-4vLt9yea5nWkCvLLrPynqkjfy3EYv1xTsGpde9fI8_01yOXiKKLuCcu-pUBEJwybD2e0iSnfTpEJrVPOhZaoMhRICjtoJB4bOtZznnzrmcfjW47lvrX2TeV_Za_C_s4ywT9El9aE 6mc4tIX10kNuUBsfrV8jnl3TRuDwNhsBw=w1720-h968-no

https://lh3.googleusercontent.com/gnSeq3lkaBFU6gSzCcQ4uqlbIO1J10ewrGw8cEIKbTtC2juQm61M0hJqi3MUFT4C8kfSsJGTlwnRezvG SrbichyXbhJESsAbvAMRT1f06H5bL1b3bNfVB3Q8ZN7X_MsPPhOABA2LlPeLRfA4YMCLJDuLSnFnvK5J D0Kmy5jAa7_QPayfwwOWiw10oUG83t2Q7gWrx8rtK0Acr59WG5C9I7JsDz4it48r0VOJbhOlMRIZtm0J expPf42r7s2YKwIhVcXwTLhbrUDyxyaLT-pnXBfZabl_7_U_aQtqBDO-NrUMoTQGevS3YIXzCRd6AYd_fdgmHJAOjFNlB3qZTwr2t2QYmujStfYcaFxiZ0p8y8L2EOs5woX-wIR66UyHa58GlT3Fst7TRm7K3X92j6bKsPfCbeTa5ZW9LADM6w5fyGwmMJq_e33gjPOcuSLzniMIs3a3 KI7v1dy8_vxVEqyJjoDqVh-GH7YbM0EEPYB_SbTiO8CvPuDiMBYtirm01nioRt8DdZKqauPF0_EUzDcNwCzg6BidhNzqoiFQNziPAJi nzaJ4n37lhN3s0u5Ovo-6FMx355mC391mECDwaGiIe21fmpGRWKNL0mKK_nKe1WTu9udm4odzsjm2z769f52wKBYfnSujjInzlwy Hy6TAjIlPJw=w1720-h968-no

Achill
2018-11-16, 21:41:37
Ja, Kassandra haben sie deutlich besser hin bekommen als Alexios. Ich habe aber das Wonder-Woman Outfit (Amazone) bzgl. Optik bevorzugt...

Und dann das Theme vor mich hin gesummt wenn es wieder mal eine Festung zu plündern gab. Geht aber nur mit dem Krieger-Pfad und Schwert + Feuer ... ;)

tI2ASp0f7GU

IchoTolot
2018-11-16, 22:13:17
Ich hab jetzt alles auf Assassins und Feuerdamage gelegt. Und Devastating Shot Damage bonus und Headshot damage. Damit bekommste auch Highlevel Gegner schnell down. Macht Spaß sich in Busch zu hocken, zu pfeifen und Gegner zu erledigen wenn die kommen. ^^

M3NSCH
2018-11-16, 22:17:10
Das is mir nicht mal aufgefallen. :freak: Auf was ihr so schaut. :tongue:
Macht einfach immer noch Bock das Game. Grade jetzt wo der Levelcap angehoben wurde.

Interessante Quests gibt es auch. So muss das sein. Url
Dat URL :freak:

Ich kann mich immer noch nicht satt sehen an dieser Welt. Heute gerade an einer völlig uninteressanten kleinen bucht vorbei, da saßen 2 mit den Füssen im Wasser, andere haben Sport gemacht oder saßen mit nem Picknick Korb da. Weitsspringer und kugelstosser sah ich auch.

Dann nochmal in eine schon längst erkundete Gegend und die Litfaßsäule gecheckt, da taucht plötzlich ne neue, lange quest auf. Das Spiel ist ja eh iwie ne never ending story da man ja ständig leader fertig machen kann, Nationen Schwächen und conquest battles machen kann.
Ich sollte mal so langsam mit dem Hauptspiel weitermachen........ Gibt nur so viel anderes zu tun :freak:

Nasse Klamotten wären klasse, Kassandra wet Shirt :love:

akuji13
2018-11-16, 23:47:06
Nass werden die Klamotten schon.
Allerdings ist es nur ein relativ subtiler Glanzeffekt und nicht mit Origins vergleichbar.

Ansonsten finde ich die Anpassung der Klamotten super.
Habe mir so gleich erstmal mein "roter Rächer" outfit zusammengestellt. :)

EvilOlive
2018-11-16, 23:58:09
Wieso spricht Kassandra im O-Ton eigentlich mit russischem Akzent, sie ist doch ne Griechin? :D

IchoTolot
2018-11-17, 00:05:47
Mir egal, ich steh auf russischen Akzent bei Frauen. :D
Hab nun 179 Stunden auf der Uhr. Irre. ^^

IchoTolot
2018-11-17, 05:28:11
Diese Bugs findet man auch in anderen Games. Bei Far Cry 5 hab ich das auch beobachtet, dass da Tiere im Kreis rannten. ^^

4uY9aRmtf90

jay.gee
2018-11-17, 09:19:08
Kann mal bitte Jemand für mich testen, ob das UI im Fotomodus aus geht? Normalerweise geht das ja nach einigen Sekunden automatisch aus, wenn man die Maus ein paar Sekunden nicht bewegt. Klappt bei mir seit Gestern Abend nicht mehr.

Ps: Das Spiel ist sooooooooo schön. =)

Döner-Ente
2018-11-17, 12:21:33
Kann mal bitte Jemand für mich testen, ob das UI im Fotomodus aus geht? Normalerweise geht das ja nach einigen Sekunden automatisch aus, wenn man die Maus ein paar Sekunden nicht bewegt. Klappt bei mir seit Gestern Abend nicht mehr.

Ps: Das Spiel ist sooooooooo schön. =)

Die haben ne extra Taste eingebaut, mit der du das UI sofort ausschalten kannst. Wird auch im Photo-modus angezeigt und ist als Vorschau-Modus betitelt.

Lurtz
2018-11-17, 12:25:50
Ich habe immer noch einen Mega-Durchhänger.

Bin drei Level von der nächsten Mainquest weg und das zieht sich gefühlt endlos. In Origins hat man immer nur vier, fünf Nebenquests gemacht und konnte fortfahren, hier renne ich jetzt auf Kreta rum und erfülle wieder so pseudolustige Klamaukquests um den Minotaurus. Mich turnt diese Verballhornung des Szenarios einfach nach wie vor total ab. Mich hat auch der Fake-Akzent in der englischen Synchro der Reihe nie gestört, aber hier nervt mich dieser fake griechische Akzent langsam auch endlos.

Und das Spiel hat in den Details einen massiven Rückschritt gegenüber Origins gemacht, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Man muss sich nur mal die NPC-Interaktionen anschauen, die sind einfach massiv zurückgefahren. Meist stehen die einfach nur an irgendwelchen Hotspots rum, wenn mal eine Statue angebetete wird ist das schon das höchste der Gefühle. Kein Vergleich zu Origins wo man sich in einer funktionierenden Welt gefühlt hat, weil sehr viele Berufe etc. einigermaßen nachvollziehbar abgebildet waren. In Odyssey stehen NPCs vor Fischnetzen rum und tun einfach nichts. Als hätte man mal vorgehabt da noch Animationen einzufügen und dann ist die Zeit ausgegangen... Dinge wie nasse Kleidung etc. hat man auch nach wie vor nicht reingepatcht gekriegt. Und das in einem Spiel das am Meer spielt, wo das eines der zentralen Elemente dieser Kultur war. Einfach nur enttäuschend :(

IchoTolot
2018-11-17, 12:34:06
Spielst du ein anderes Spiel? ^^ Also ich hab schon Sklaven in Festungen beobachtet die an einem Holzstamm gesägt haben und Holzstücke befestigt haben und so. Das fiel mir aber nur auf, als ich mich im Busch direkt vor so einem versteckt hab. Ich glaube ich mache mal ein Video und sammle das alles mal. ^^

Ich bin jetzt grade mal im Umkreis von 100m unterwegs gewesen und konnte mehrere Personen sehen, die alle etwas getan haben und das recht detailliert. Man muss eben ruhig rumlaufen und nicht durch die Gegend rennen. Dann werden die NPCs direkt nervös und lassen alles stehen und liegen. ^^

Cowboy28
2018-11-17, 13:04:47
Mich hat auch der Fake-Akzent in der englischen Synchro der Reihe nie gestört, aber hier nervt mich dieser fake griechische Akzent langsam auch endlos.

Die deutsche Syncro ist gut, mir kommt Kassandras Stimme auch bekannt vor, könnte sein, dass ich die schon mal in Filmen/Serien gehört hab.

jay.gee
2018-11-17, 13:06:33
Die haben ne extra Taste eingebaut, mit der du das UI sofort ausschalten kannst. Wird auch im Photo-modus angezeigt und ist als Vorschau-Modus betitelt.

Ahh, Thx Döner. :) Lustigerweise habe ich die mittlere Maustaste für die Funktion Gestern sogar noch probiert, habe allerdings komplett verpeilt, dass ich die mittlere Maustaste in meinem Standardprofil immer auf eine andere Taste umgemappt habe. Konnte also gar nicht funktionieren.

F5.Nuh
2018-11-17, 15:06:21
Das ging aber schnell. 40% Rabatt im Black Friday:
https://store.ubi.com/eu/black-friday?ncid=287-3---1-eml-31-29-Store_Batch_BF_Wave1_CTAviewall_112018--1-1--1118-4----UBISOFT_WC___Store_Batch_BF_Wave1_CTAviewall_112018_ID67790

Dazu noch 20% dank Uplay Punkten... Hmmm ich werde schwach.

Edit: Arg. PC nur 20%. Konsolen 40%. :mad:

Mir fehlen gerade nur 20 uplay Punkte für den Rabatt... :freak: habe nur 80 punkte.

Hätte es mir sonst gerne für die one x geholt.

Gibt es einen Trick wo man schnell 20 punkte bekommen kann? :)

Dr.Doom
2018-11-17, 15:25:36
Die deutsche Syncro ist gut, mir kommt Kassandras Stimme auch bekannt vor, könnte sein, dass ich die schon mal in Filmen/Serien gehört hab.Julia Kaufmann, Sprachproben: https://www.sprecherdatei.de/sprecher/julia_kaufmann.php

Piccolo
2018-11-17, 18:51:25
Julia Kaufmann:love2:

[dzp]Viper
2018-11-17, 19:17:36
Die deutsche Syncro ist gut, mir kommt Kassandras Stimme auch bekannt vor, könnte sein, dass ich die schon mal in Filmen/Serien gehört hab.
Ich finde die deutsche Syncro ausnahmsweise sogar besser als die Englische (die mir viel zu sehr nach verkappten Russen klingt).

Döner-Ente
2018-11-17, 20:22:59
Hihi:

https://abload.de/thumb/acodyssey_2018_11_17_uoc2e.png (https://abload.de/image.php?img=acodyssey_2018_11_17_uoc2e.png)

EvilOlive
2018-11-17, 20:28:02
Es gibt auch nen Pegasus Phobos Skin :biggrin:

MlKgkFvND2o

IchoTolot
2018-11-17, 22:34:17
Spielst du ein anderes Spiel? ^^ Also ich hab schon Sklaven in Festungen beobachtet die an einem Holzstamm gesägt haben und Holzstücke befestigt haben und so. Das fiel mir aber nur auf, als ich mich im Busch direkt vor so einem versteckt hab. Ich glaube ich mache mal ein Video und sammle das alles mal. ^^

Ich bin jetzt grade mal im Umkreis von 100m unterwegs gewesen und konnte mehrere Personen sehen, die alle etwas getan haben und das recht detailliert. Man muss eben ruhig rumlaufen und nicht durch die Gegend rennen. Dann werden die NPCs direkt nervös und lassen alles stehen und liegen. ^^

Ich hab gestern das mal aufgenommen.

Man sieht im Umkreis von 100m

- Eine Fraue giest Ihre Blumen.
- Ein Mann feilscht um Fisch und bezahlt dann.
- Ein Mann repariert ein Netz. Man sieht sogar andeutungsweise wie er einen Knoten macht.
- Männer arbeiten in den Sandgruben auf verschiedene Art und Weisen.
- Ein Mann angelt und zieht einen Fisch aus dem Wasser mit der Angel der zappelt und sogar noch geschickt mit der Hand geschnappt wird.

Und da gibt es noch viel mehr. Von weniger Detailgrad gegenüber Origins kann daher imho keine Rede sein. Und das Wasser sah nie so realistisch aus in einem Spiel.

NZFWXGSH2iQ

Dieses bei der Stange halten hat Origins bei mir nicht geschafft.

https://lh3.googleusercontent.com/_aIMXRuH36CRHsbLjuFVZC08nzf6tEZjajVQ1BKVj7c3oXeNULFFwV8aBvBNVJFMOZzoRtVfWy2tVj52 p_DR1R44Fb0_SsI6mQ9XCkGCP3sX7ZKqzphXqz2pkjsg7J2NkELHauy1W97Eq54_cBqFSP2zYHA_vgc7 biokdWQXxRI5uOjv7SJ3tGrumomHmkz-F7u19Al9iV0JJfnrObyarHO0TT4qhbbKQhP-fAKO4aFryKv3oLnov_JRFBVjzI9khF8lWMdcwM2La35KkJ1fFjjIXWgE2GUKDSZ2tiUWAUzGHtIRLR4t S4Mng_8Ad7ne_0AMQhARTs2R6FaSx-EGRoVhwceRFAgxm7qv5VmW4WccjIY7WjPhAXV_TheWUvtLTaAt6hYNEvpxF4QKI42rVqsqdLgv7FuPqy Gyu49ZOQiSiedZASFyn8WsmawVrepecmcMnG0EHCeITZrwNkDzOe6nFVqrxsMcu8HuzGBLic_mS2WcPs NH95Wy1td1RD4vYgv1uluYcnKZ6rio_YOAxbzX6CDoY7oa8-82jEn1iDHMiW1MyVrsOfCnqYB92qhdZ8BLrIwt7BvDYrQ2RxOswsYKlTh-xJiVTPnEQC_D3FSml1YHXBES2ZYm6XlnNiiIwSHf5IBD1rKKyrzIwMgv8SlACg=w1052-h85-no

Von diesen Pferdeskins hab ich auch 2 Stück, aber ich nutze nur das Standardaussehen von Phobos in Dunkel. Diese mytischen Skins machen irgendwie für mich die Immersion kaputt.. :(

Sir Winston
2018-11-17, 23:13:14
Viper;11855241']Ich finde die deutsche Syncro ausnahmsweise sogar besser als die Englische (die mir viel zu sehr nach verkappten Russen klingt).

Sehe ich ganz anders, hängt aber vielleicht auch davon ab, mit wem man spielt. Alexios englische Stimme ist ja nachgerade absurd, obwohl mich der deutsche Manfred Lehmann-Verschnitt jetzt auch nicht überwältigt. Spiele aber eh mit Kassandra und da finde ich die deutsche Stimme im Vergleich zur englischen (die ja auch noch den korrekten Akzent hat, von wegen 'verkappte Russen') auf jeden Fall eher als belanglos.

Höhnangst
2018-11-18, 11:15:41
Ich find die englische Stimme mit dem Akzent auch nicht überragend, deswegen spiel ich einfach auf Deutsch. Ich frag mich sowieso, warum die Leute immer einen Akzent haben müssen, wenn die Geschichte in einem Land angesiedelt ist, welches eine komplett andere Muttersprache hat. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Oder meint ihr die haben sich alle in Englisch unterhalten? :rolleyes:

Wenn ihr die mehr oder weniger perfekte Immersion wollt, solltet ihr auf Griechisch mit Untertiteln stellen. Hab's zwar selbst noch nicht gemacht, aber schon drüber nachgedacht. Ist bestimmt ne coole Sache. :D

[EDIT]Grad nochmal nachgeschaut: es gibt gar keine griechische Sprachausgabe. Super Sache! :rolleyes:

Sir Winston
2018-11-18, 11:28:10
Ich find die englische Stimme mit dem Akzent auch nicht überragend...

[EDIT]Grad nochmal nachgeschaut: es gibt gar keine griechische Sprachausgabe. Super Sache! :rolleyes:

Würde sich für den griechischen Markt auch total lohnen! Vielleicht ja noch friesisch, wenn man schon dabei ist. Und die Sache mit dem Akzent muss man sicherlich nicht mögen, es ist aber jedenfalls nicht der falsche. Und die deutsche Sprecherin ist bestenfalls Geschmackssache, finde sie wie gesagt nur uninteressant. Wie kann man so etwas nur mögen!?!? :freak: :rolleyes: Nur um deinen Ton zu treffen.

Cowboy28
2018-11-18, 11:30:18
Gibt halt viele die aus Prinzip auf Englisch spielen, weil Deutsch uncool ist, die Sprecher doof sind etc. :rolleyes:

Stimmt, normal müsste man wenn schon mit griechischer Sprachausgabe zocken, alles andere ist halt "übersetzt"...

Offtopic: In dem Zusammenhang: Ist euch schon mal aufgefallen, dass in Filmen die Russen fast immer einen Akzent in der deutschen Version haben, die Amis aber komischerweise nicht? Tjo, wir sind hier halt "Amerikanisiert"...

Sir Winston
2018-11-18, 11:36:13
Allermindestens ist die deutsche Version halt in den allermeisten Fällen nur eine Übersetzung. Kann gut sein, muss aber nicht. Und mir gefällt die englische Stimme v. Kassandra halt extrem gut. Aber ich klink mich hier wieder aus, bevor forentypisch aus einem feuchten Furz eine aggressiv ausgetragene Glaubensfrage wird.

aufkrawall
2018-11-18, 11:47:28
Hatte bei Origins irgendjemanden das "Ägyptische" gestört?
Btw. kann ein griechischer Akzent im Deutschen sehr nach einem russischen klingen.

JackBauer
2018-11-18, 11:53:08
186 Stunden in so ein Spiel investieren meine Fresse da wär mir die Zeit zu schade, davon sind 80 Stunden reine Laufwege :D ich hasse OPEN WORLD ala UBISOFT

Höhnangst
2018-11-18, 11:55:20
@ Sir Winston: Mir ist das doch Latte, wie du das spielst. Das war nur meine Meinung zum Thema und es war mehr eine Frage in den Raum gestellt, als an jemanden direkt adressiert.

Noch was anderes: Wenn ich einen Gegenstand von Level 10 auf 15 und anschließend auf 20 verbessere, kostet es genau so viel wenn ich direkt von 10 auf 20 aufwerte?

Cowboy28
2018-11-18, 12:26:34
ich hasse OPEN WORLD ala UBISOFT

Ich liebe Ubisoft Open Worlds... Die Geschmäcker sind da verschieden. :wink:

Alleine wie geil die Welt in Odyssey gemacht ist, und man kann beim rumlaufen ja auch Aufgaben machen, Holz und Erz sammen, Viecher jagen... Göttlich!

jay.gee
2018-11-18, 13:16:00
186 Stunden in so ein Spiel investieren meine Fresse da wär mir die Zeit zu schade, davon sind 80 Stunden reine Laufwege :D ich hasse OPEN WORLD ala UBISOFT

Ich finde Du investierst deine Zeit in deutlich schlechtere Spiele und Unterhaltung als Odyssey. :cool:

Lurtz
2018-11-18, 14:17:09

Weiß nicht? ;)
Bei Origins war zB der komplette Ablauf der Mumifizierung in der Spielwelt korrekt abgebildet, von der Gewinnung der Rohstoffe bis hin zum tatsächlichen Vorgang. Sowas habe ich in Odyssey noch nicht gefunden...

IchoTolot
2018-11-18, 14:17:54
Du hast also jemandem zugesehen wie er jemand mumifiziert hat, oder wie?

Lurtz
2018-11-18, 14:42:05
Das ist natürlich nur Staffage, da wird nicht jemand hin und herbewegt, aber die Einzelschritte kann man alle beobachten.

jay.gee
2018-11-18, 14:43:43
Weiß nicht? ;)
Bei Origins war zB der komplette Ablauf der Mumifizierung in der Spielwelt korrekt abgebildet, von der Gewinnung der Rohstoffe bis hin zum tatsächlichen Vorgang. Sowas habe ich in Odyssey noch nicht gefunden...

Origins hatte einen Handelsverkehr, was die Welt auf ihren Routen recht lebendig wirken liess. Das ist wegen der Aufteilungen der Regionen in Inseln dieses mal so nicht wirklich möglich. Dennoch finde ich, dass auch Odyssey seine Regionen und die Immersion bei den Tätigkeiten der NPCs wieder toll einfängt. Man kann die NPCs bei unzähligen Tätigkeiten beobachten - das ist imho auch in Odyssey mal wieder toll umgesetzt. Dagegen wirken die ersten AC-Teile und viele andere Titel mittlerweile eigentlich sehr primitiv und lächerlich - und selbst ein Unity mit seiner hohen Bevölkerungsdichte, kann da nicht mithalten.

Odyssey hat halt das Problem, dass es bereits ein sehr gutes und extrem Detailverliebtes Origins gibt, das geschmacklich seinen ganz eigenen Charme einfängt, dabei auch viele eigene Stärken hat. Ich könnte nachvollziehen, wenn Jemand Origins da in Sachen Atmosphäre (NPCs) besser findet. Bei mir hält es sich aktuell etwas die Waage. Ich fand die Kulissen in Origins bis jetzt in einem Zwischenfazit etwas beeindruckender, habe allerdings auch erst einen Bruchteil der Welt aus Odyssey gesehen. Allerdings finde ich Odyssey spielerisch etwas flotter und besser, was hauptsächlich an den neuen Kampfmechaniken liegt.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal eine kleine Lanze für die kleinen Storys der Nebenquests brechen. Die Handlungsstränge sind zwar nicht so vielseitig verschnörkelt wie in einem Witcher, gefallen mir aber geschmacklich deutlich besser.

JackBauer
2018-11-18, 15:08:28
Ich finde Du investierst deine Zeit in deutlich schlechtere Spiele und Unterhaltung als Odyssey. :cool:

das geht gar nicht, ich spiele nur Quality ^^