PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica 2003 (Englisch, Sci-Fi etc.)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Tobe1701
2006-02-11, 13:17:22
z.B.?

ilPatrino
2006-02-11, 13:28:31
die sache mit dem tribunal zum beispiel. lief genauso ab wie bei st:tng.
nen feindlichen zylonenjäger für nen rückflug, der erst im letzten moment als eigener erkannt wird, gabs schon in der originalserie.
der anflug auf ein eigentlich nicht zu knackendes ziel durch einen tunnel.
der mal eben in der freizeit gebaute delta-fl..ähem laura, der allen anderen fightern überlegen ist...
ansonsten lauter kleinigkeiten halt...

€dit: wird ständig erweitert :confused:

Tobe1701
2006-02-12, 14:18:19
Zu S02E16 - Sacrifice:

Nach all den FX letzte Woche genau das Gegenteil, eine klassische "Sparfolge". Trotzdem sehr spannend, und leider auch sehr traurig. Ich finds schade das Billy sterben musste, zumal die Konstellation Lee-D-Billy noch für eine Verwicklungen hätte sorgen können. Auf der anderen Seite spricht es für den Realismus der Serie, und führt
auch zur spannenden Frage wer wohl sein Nachfolger als rechte Hand der Präsidentin wird. Ach so, hat irgendjemand 2 Einschusslöcher an der toten Sharon gesehen?

blackbox
2006-02-13, 14:09:13
Und noch eine schwache Folge..... einer der schwächsten überhaupt.
Die ganze Geschichte wirkt viel zu sehr konstruiert.

Der Charakter hat bisher zur Storyline von BG so gut nichts dazu beigetragen. Ein Nebencharakter, der fast überflüssig war. Es war wohl die logische Konsequenz, ihn aus der Serie heraus zu nehmen.

Tobe1701
2006-02-13, 15:24:08
Fand ich nicht. Die Drecksbeziehung mit D und Apollo hätte man ausbauen können,
außerdem bot er ein gutes Ziel für politische Einflußnahme auf die Präsidentin. Sicherlich war er kein tragender Charakter, aber ich fand ihn nun auch nicht so schwach das er gleich sterben musste.

blackbox
2006-02-13, 15:34:05
Ich meine nicht die Geschichte mit Billy, sondern die Folge an sich. Die Geiselnahme ist doch fürs Klo. Ich meine, da kommen sie in die Bar und schießen als erstes gegen die Decke. Hallo? Wo leben sie denn? Wird sind doch nicht im wilden Westen. Die sind in einem Raumschiff!!! Und dann die Sache mit dem Sauerstoff. Auch total konstruiert.Sind da eigentlich nicht ein paar Löcher in der Decke? Und dieser total witzlose Rettungsversuch. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Sumpfmolch
2006-02-13, 15:38:35
vielleicht hatte der betreffende schauspieler einfach keine lust mehr ?

(del676)
2006-02-13, 15:47:12
es spricht sehr für BSG dass so ein 0815 Graffl (Adama-Billy-Dee) ned über 5-6 Episoden breitgetreten wird, sondern schlicht und einfach endet - bumm X-D

bluey
2006-02-18, 20:02:16
Hammer Folge :D Hab schon befürchtet die Pegasus geht verloren.

Tobe1701
2006-02-18, 21:46:48
Ja, fand ich auch. Eine Szene besser als die nächste. Lee & D ;), dann Lee's Beförderung und Versetzung, John Heard als Gaststar...und die gesparten Dollars der letzten Woche hat man dann auch gleich mal wieder reinvestiert ;) Am besten gefiel mir trotzdem die allerletzte Szene wo Baltar der Präsidentin mal ordentlich hallo sagt und im letzten Screen noch das Klatschen der Cylonin zu hören ist...einfach top :)

Colin MacLaren
2006-02-19, 20:24:18
Ich empfande die Folge im großen und Ganzen auch recht gelungen.

Eine Sache war allerdings etwas "ungünstig"
Vergleicht man die Zahlen der Überlebenden an der Tafel in Colonia One, so sind es am Ende der Folge nur fünf weniger als am Anfang. Zwei mal zwei Raptor-Piloten und eben der Commander der Pegasus.

Die Pegasus wird von mehrern Atomsprengköpfen getroffen und von drei base stars ins Kreuzfeuer genommen, deren Vipers sehen sich den Raider-Staffeln eben dieser drei Mutterschiffe entgegen und nicht ein einziger Soldat kommt dabei um?

Generell geht imho etwas das Feeling der ersten Folgen verloren, wo eine kleine, verzweifelte Schar Überlebender nur mit mit einem einzigen, völlig veraltetem Mutterschiff zu Verteidigung wird von einer gigantischen feindlichen Übermacht permanent gehetzt.

Die Postion der Menschen konsolidiert sich mehr und mehr. Zwei base stars stellen für das Galactica/Pegasus Duo fast kein Problem dar, die Pegasus produziert fleißig neue Vipers, die Zylonen trauen sich nicht mehr, einen koordinierte Großoffensive zu starten usw. Es verkommt mehr und mehr zur klassischen Space Opera, das "Flair" der ersten Staffel, vor allem des Pilotfilms und der hervoragneden ersten regulären Folge geht imho ein bißchen verloren.

MarcWessels
2006-02-19, 22:37:22
Weißt Du, wieviele Babies an jenem Tag geboren wurden?

Tybalt
2006-02-27, 00:23:22
Ich bin ziemlich überrascht das es noch kein Post zur aktuellen Folge gibt. So schlecht war sich doch nicht. Ganz im Gegenteil. Ich fand die Folge wirklich erfrischend und bin mal gespannt wie es weitergeht. Vor allem der Rollentausch Baltar, Nr. 6 war wirklich gelungen. Ich bin mal gespannt ob sie sich falls sie sich begegnen sollten über den Haufen schiessen ;)

Tobe1701
2006-02-27, 00:38:32
Fand sie auch gut, wenngleich die Sache mit dem Baby abzusehen war. Ansonsten viel Grace Parks ;)

anddill
2006-02-27, 17:15:35
Ich bin ziemlich überrascht das es noch kein Post zur aktuellen Folge gibt. So schlecht war sich doch nicht. Ganz im Gegenteil. Ich fand die Folge wirklich erfrischend und bin mal gespannt wie es weitergeht. Vor allem der Rollentausch Baltar, Nr. 6 war wirklich gelungen. Ich bin mal gespannt ob sie sich falls sie sich begegnen sollten über den Haufen schiessen ;)

Ich dachte im ersten Moment:

Wuhaaa---Balthar ist ein Zylon!!!

Tobe1701
2006-02-27, 17:30:47
:) Ja, das wäre natürlich eine Bombe - aber das kann man nun wirklich storytechnisch nicht hinbiegen ;)

Avalox
2006-02-27, 17:37:12
Ich dachte im ersten Moment:
Wuhaaa---Balthar ist ein Zylon!!!


Ist er denn keiner?
Der originale Balthar ist doch in seinem Häuschen in Grünen von einer Atombombe weggefegt worden. Außerdem schwirrt ihn doch sein zylonisches Alterego im Kopf herum.

RavenTS
2006-02-27, 21:50:58
Ist er denn keiner?
Der originale Balthar ist doch in seinem Häuschen in Grünen von einer Atombombe weggefegt worden. Außerdem schwirrt ihn doch sein zylonisches Alterego im Kopf herum.

War doch nur die Druckwelle und die Tuse hat ihn wohl "geschützt", aber würd mich auch mal brennend interessieren, wie die Zylonen auf diese Distanz zum ihm Kontakt halten können...

darph
2006-02-27, 22:36:57
Ist er denn keiner?
Der originale Balthar ist doch in seinem Häuschen in Grünen von einer Atombombe weggefegt worden.Ist er nicht. Six hat ja vor ihm gestanden und sich für ihn geopfert. Wobei das Opfer ja dank Resurrection minimal ist. Jedenfalls hat er überlebt. Vermutlich. Explizit gezeigt wurde es aber nicht, das stimmt.

Außerdem schwirrt ihn doch sein zylonisches Alterego im Kopf herum.Six? Ja, wobei durchaus die Möglichkeit besteht, daß er einfach wahnsinnig ist.

anddill
2006-02-27, 22:55:09
Gut, es besteht immer noch die Möglichkeit, daß er ein Schläfer ist, und nach dem Atombombenangriff ausgetauscht wurde, ohne es selbst zu wissen.

Wenn es danach geht, könnten genausogut Roslin oder Adama Zylonen sein. Aber das wär einfach unpassend und zu konstruiert.
Also ich denk schon, daß Balthar "echt" ist, er sah ja auch etwas ramponiert aus, als er beim Raptor ankam.

Tybalt
2006-02-27, 23:00:20
Nein das geht seit letzter Folge definitiv nicht mehr, denn 6 hätte es ja dann gewusst. Auch bauen die Zylonen ja die Modelle nicht nach menschlichen Ebenbildern.

Avalox
2006-02-27, 23:23:55
Auch bauen die Zylonen ja die Modelle nicht nach menschlichen Ebenbildern.

Na immerhin war Balthar der Schlüssel für den Angriff, vielleicht sind die Zylonen einfach über ihren Schatten gesprungen.

Six? Ja, wobei durchaus die Möglichkeit besteht, daß er einfach wahnsinnig ist.

Ja, man hat keine kleine Maschine, keinen Fremdkörper in seinem Kopf gefunden. Was ja auch damit erklärt werden kann, dass er selbst die Maschine ist. Die Dame nicht Ergebnis einer Hardware, sondern Software ist.

anddill
2006-02-28, 17:03:02
Na immerhin war Balthar der Schlüssel für den Angriff, vielleicht sind die Zylonen einfach über ihren Schatten gesprungen.



Ja, man hat keine kleine Maschine, keinen Fremdkörper in seinem Kopf gefunden. Was ja auch damit erklärt werden kann, dass er selbst die Maschine ist. Die Dame nicht Ergebnis einer Hardware, sondern Software ist.

Hehe, spinnen wir mal weiter: die haben sich gegenseitig mit ihren Persönlichkeiten infiziert wie mit Computerviren.

darph
2006-02-28, 17:07:41
Ja, man hat keine kleine Maschine, keinen Fremdkörper in seinem Kopf gefunden. Was ja auch damit erklärt werden kann, dass er selbst die Maschine ist. Die Dame nicht Ergebnis einer Hardware, sondern Software ist.Naja, aber er hat ja den Cylondetektor, der ja anerkanntermaßen funktioniert.

Hat er den als Mitglied der Regierung nie an sich selbst anwenden müssen?

Avalox
2006-02-28, 17:13:06
Naja, aber er hat ja den Cylondetektor, der ja anerkanntermaßen funktioniert.

Hat er den als Mitglied der Regierung nie an sich selbst anwenden müssen?

Na wenn es jemanden gibt, der das Gerät manipulieren und damit einer Entdeckung entgehen kann, dann doch er selbst.

Die alte Frage. Wer kontrolliert die, die uns kontrollieren. Würde doch toll in die Sendung passen.

Tybalt
2006-02-28, 17:48:05
Naja, aber er hat ja den Cylondetektor, der ja anerkanntermaßen funktioniert.

Hat er den als Mitglied der Regierung nie an sich selbst anwenden müssen?

Ich erinnere mich stark daran das der Zylonendetektor nur Menschlich anzeigt ;).

Wenn Balthar ein Zylon wär, dann hätte ihn doch zumindest die andere Nr.6 erkennen müssen.

Avalox
2006-02-28, 17:58:17
Wenn Balthar ein Zylon wär, dann hätte ihn doch zumindest die andere Nr.6 erkennen müssen.

Warum sollte ein Zylone einen anderen verraten? Weil man ihn mit dem Tode droht? Vielleicht gibt es auch gar keinen original Balthar. Ein trojanisches Pferd, mit überragenden Fähigkeiten im analytischen Denken, prädestiniert die Verteidigung zu modernisieren um diese dann geschickt manipuliert aushebeln zu können.
Balthar der Zylone. Das würde dann auch wieder die Verbindung zur alten Serie herstellen.

Balthar hat eine Sonderstellung. Er ist die Nr. 0.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass das Auferstehungsschiff nicht weiter untersucht wurde. Man sollte doch annehmen, dass alle Mensch Modelle auf diesem Ding vertreten sind. Diese Information wäre viel wichtiger, als das Schiff zu zerstören. Wer wollte eigentlich, dass das Schiff zerstört wird? Balthar?

Tobe1701
2006-02-28, 19:09:31
Nein, Admiral Kane von der Pegasus. In Anbetracht der Verteidigung sollte es allerdings schwierig sein das Schiff vor seiner Zerstörung zu untersuchen.

darph
2006-02-28, 19:24:19
Warum sollte ein Zylone einen anderen verraten? Weil man ihn mit dem Tode droht? Vielleicht gibt es auch gar keinen original Balthar. Ein trojanisches Pferd, mit überragenden Fähigkeiten im analytischen Denken, prädestiniert die Verteidigung zu modernisieren um diese dann geschickt manipuliert aushebeln zu können.
Hat er ja nicht. In irgendeiner Folge, ich glaube in der, in der er selbst beschuldigt wird, ein Cylon zu sein, sagt Six ihm ja, daß sie einen Großteil des Codes dieses Verteidigungssystems selbst geschrieben bzw. überarbeitet hat... er ist nur zu arrogant, das zuzugeben...

Baltar (ohne h) ist durchaus einer der interessanteren Charaktere... =) Ich bin mal gespannt, was wird, wenn er erstmal Mr. President ist. Dann hat er halt keinen eigenen Base Star. Aber zumindest mal Colonial One.

Chris Lux
2006-02-28, 19:42:19
nur mal ein kleiner zwischenwurf:
im dt thread ist es seltsam ruhig geworden. es scheint entweder keiner mehr zu schauen oder sie haben jetzt gefallen gefunden.

Avalox
2006-02-28, 20:04:48
Hat er ja nicht. In irgendeiner Folge, ich glaube in der, in der er selbst beschuldigt wird, ein Cylon zu sein, sagt Six ihm ja, daß sie einen Großteil des Codes dieses Verteidigungssystems selbst geschrieben bzw. überarbeitet hat... er ist nur zu arrogant, das zuzugeben...

Ich denke nach wie vor, dass die virtuelle Six sein eigenes zylonische Alterego ist. Hier mal meine Erklärung für Six. Beim Atombombenabwurf wurde Zylone Six und Zylone Balther verdampft. Bei der Übertragung zur Wiedergeburt wurde ein Fehler gemacht. Schließlich sind beide zeitgleich verdampft und außerdem störten die Atombomben sicherlich auch die Übertragung. Der Fehler führte dazu, dass auch ein Anteil von Six in den Körper von Balthar übertragen wurde. Balther ist sich seiner zylonischen Identität vielleicht nicht bewusst, sein Six Anteil schon. Das ergibt ja grade das interessante Zusammenspiel.

Weitere getarnte Zylonen machen ja nur richtig Sinn,



Nein, Admiral Kane von der Pegasus. In Anbetracht der Verteidigung sollte es allerdings schwierig sein das Schiff vor seiner Zerstörung zu untersuchen.



Die Zerstörung des Schiffes hat nur einen geringen militärischen Wert, da man letztendlich nicht wirklich weiss, ob es das einzige Schiff dieser Art ist. Dafür die einzige Verteidigung aufs Spiel zu setzten ist gewagt. Aber das Tarnschiff konnte doch problemlos um das Reanimationsschiff fliegen. Warum nicht einfach eine kleine Kamera absetzen. Dass hätte einen viel größeren militärischen Sinn ergeben, denn damit wären alle menschlichen Zylonen mit einem Schlag unwirksam geworden. Viel effektiver, als ein Angriff auf das Schiff.
Es waren ja sogar Gesichter durch die Lucken des Schiffs zu sehen.
Was sprach eigentlich dagegen, später noch mal in das Gebiet zu fliegen und nach Trümmer und Körper zu suchen? Na ja, Unlogik der Serie vielleicht.

Silpion
2006-02-28, 20:39:49
Hier mal meine Erklärung für Six. Beim Atombombenabwurf wurde Zylone Six und Zylone Balther verdampft. Bei der Übertragung zur Wiedergeburt wurde ein Fehler gemacht. Schließlich sind beide zeitgleich verdampft und außerdem störten die Atombomben sicherlich auch die Übertragung. Der Fehler führte dazu, dass auch ein Anteil von Six in den Körper von Balthar übertragen wurde. Balther ist sich seiner zylonischen Identität vielleicht nicht bewusst, sein Six Anteil schon. Das ergibt ja grade das interessante Zusammenspiel.Angesichts der aktuellen Folge erscheint mir das eine sehr gute Erklärung. Bin gespannt, wie es weiter geht...

darph
2006-02-28, 21:43:53
Ich denke nach wie vor, dass die virtuelle Six sein eigenes zylonische Alterego ist. Hier mal meine Erklärung für Six. Beim Atombombenabwurf wurde Zylone Six und Zylone Balther verdampft. Bei der Übertragung zur Wiedergeburt wurde ein Fehler gemacht. Schließlich sind beide zeitgleich verdampft und außerdem störten die Atombomben sicherlich auch die Übertragung. Der Fehler führte dazu, dass auch ein Anteil von Six in den Körper von Balthar übertragen wurde. Balther ist sich seiner zylonischen Identität vielleicht nicht bewusst, sein Six Anteil schon. Das ergibt ja grade das interessante Zusammenspiel.
Baltar. Ohne h. ;(

Hmm... gut möglich. Bekannt sind ja von zwölf aktuell nur fünf. Six, Boomer, die Reporterin, der Pressefuzzi und der Arzt.

Aber ganz nett, zu sehen, daß Cylons auch nur Menschen sind. Also nicht nur die beiden, sondern die anderen auch. Wie der eine sich selbst 'nen Drink gegeben hat... X-D


Achja, was ich noch sagen wollte:
So. nachdem ich mal 'ne Nacht drüber geschlafen hab, muß ich sagen, daß ich von der aktuellen Folge, respektive dem Ende schwer enttäuscht bin.

Wie können die denn einfach Boomer zusammenschießen? Schlimm genug, daß der Plot auf Caprica mit Helo einfach abgesägt wurde ("Damn, the bitch took my ride"), nein, jetzt auch noch das mit dem Chief und Boomer auf der Galactica. :( Ich hätte jetzt erwartet, daß Sharon wenigstens die Chance bekommt, zu erklären, daß das ja eigentlich gar nicht sie ist und daß sie dagegen ankämpft (das wurde so schön aufgebaut: Bei der Suche nach Wasser, wo sie mit sich kämpft und dann doch gewinnt, gegen den inneren Dämon; als sie die Bombe auf dem Base Star abliefert und sich selbst begegnet (und ihrem menschlichen Ich immer noch treu bleibt) und jetzt - BLAM - tot. Ende Gelände. WTF? Ja, sie als Überläufer, welcher sich zu ihren menschlichen Werten besinnt - das wäre in der Tat klischeehaft. Aber so bleibt das fade Gefühl, daß ein ganzer Handlungsbogen für nichts aufgezogen wurde und das alles platzt wie eine Seifenblase.

Man hätte mit dem Plot so viel machen können. :(
Meine Lieblingsboomer ist wieder da! :ucatch: :ulove4: :ujump2:

Memo an selbst: Though shalst never again question thy story-book writers.

ilPatrino
2006-02-28, 22:33:40
schön zu sehen, daß ich mit meinen verqueren theorien nicht alleine bin :biggrin:

langsam wird die serie dynamisch =)

Memo an selbst: Though shalst never again question thy story-book writers.

es sei denn, der writer heißt b, b, oder joss whedon :|

darph
2006-02-28, 22:37:17
oder joss whedon :|
Nur weil Wash sterben mußte? ;(

ilPatrino
2006-02-28, 22:53:54
Nur weil Wash sterben mußte? ;(

wer is wash?

was hat der typ seit buffy/angel denn nun schon wieder verbrochen?

ich meine, die beiden serien sind witzig, unterhaltsam und hinreichend doof, aber mal vom standpunkt eines nichtfans gesehen sind die stories haarsträubend blöde =)

darph
2006-02-28, 22:56:08
Eh... Serenity? Firefly?

ilPatrino
2006-02-28, 23:06:24
Eh... Serenity? Firefly?

nagut, wenn das so is, werd ich mich wohl doch noch mal näher mit beschäftigen müssen.

darph
2006-02-28, 23:15:25
Definitiv. Hab schon laut gelacht bei.

Aber nun genug des Off Topic.

On Topic: Lost Tribe hin oder her, aber das mit den Elephanten... ;(

anddill
2006-03-01, 00:37:14
nur mal ein kleiner zwischenwurf:
im dt thread ist es seltsam ruhig geworden. es scheint entweder keiner mehr zu schauen oder sie haben jetzt gefallen gefunden.

Das läuft ja zZt. auch auf Premiere (2. Staffel). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Folgen alle nochmal auf deutsch zu sehen, um die Kleinigkeiten noch mitzubekommen, die im Genuschel oder wegen meiner Englischkenntnisse verloren gegangen sind, aber ich habs aufgegeben. Die Athmo ist total zum Teufel, das ist nicht mehr BSG.
Und auf RTL2 mit Damenbinden und Schokoriegeln zwischendurch? Horrorvorstellung!
Ich tippe also auf "es scheint ... keiner mehr zu schauen".

(del676)
2006-03-01, 20:56:05
Memo an selbst: Though shalst never again question thy story-book writers.

so say we all! :)

Peppo
2006-03-01, 21:02:43
[...]
Und auf RTL2 mit Damenbinden und Schokoriegeln zwischendurch? Horrorvorstellung!
Ich tippe also auf "es scheint ... keiner mehr zu schauen".

Stimmt... Die "Präsentation" auf RTL II, ist wirklich zum Kotzen... :mad:

drdope
2006-03-01, 23:16:08
Das läuft ja zZt. auch auf Premiere (2. Staffel). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Folgen alle nochmal auf deutsch zu sehen, um die Kleinigkeiten noch mitzubekommen, die im Genuschel oder wegen meiner Englischkenntnisse verloren gegangen sind, aber ich habs aufgegeben. Die Athmo ist total zum Teufel, das ist nicht mehr BSG.
Und auf RTL2 mit Damenbinden und Schokoriegeln zwischendurch? Horrorvorstellung!
Ich tippe also auf "es scheint ... keiner mehr zu schauen".

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen...
Da lese ich mir lieber die transcripts (http://www.sadgeezer.com/html/Sections+index-req-viewarticle-artid-128-page-1.html) durch und schaue die Folge nochmal, bevor ich mir die erbärmliche deutsche Syncro mit Werbeunterbrechung anschaue...

btw imho ist Baltar ein Cylon --> wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, das er und Caprica-Six die gleiche Situation durchleben?

Gibt auch krasse Theorien darüber, daß das Six Alter Ego in Baltars Kopf ein analogon zu Count Iblis (http://www.tv.com/battlestar-galactica-1978/war-of-the-gods-1/episode/15061/summary.html) und Caprica-Six Alter Ego ein "White Light/ Lord of Kobo (http://www.tv.com/battlestar-galactica-1978/experiment-in-terra/episode/15068/summary.html)l" ist....

RavenTS
2006-03-02, 00:55:21
Das läuft ja zZt. auch auf Premiere (2. Staffel). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Folgen alle nochmal auf deutsch zu sehen, um die Kleinigkeiten noch mitzubekommen, die im Genuschel oder wegen meiner Englischkenntnisse verloren gegangen sind, aber ich habs aufgegeben. Die Athmo ist total zum Teufel, das ist nicht mehr BSG.
Und auf RTL2 mit Damenbinden und Schokoriegeln zwischendurch? Horrorvorstellung!
Ich tippe also auf "es scheint ... keiner mehr zu schauen".

Vor allem die dämliche Single- und Game-Werbungen sind echt ätzend ("zur RTL2-Megaerfolgsserie..!"), überlege mir selbst auch die DVD(s) zu kaufen...

Tobe1701
2006-03-02, 02:32:21
Die Zerstörung des Schiffes hat nur einen geringen militärischen Wert, da man letztendlich nicht wirklich weiss, ob es das einzige Schiff dieser Art ist. Dafür die einzige Verteidigung aufs Spiel zu setzten ist gewagt. Aber das Tarnschiff konnte doch problemlos um das Reanimationsschiff fliegen. Warum nicht einfach eine kleine Kamera absetzen. Dass hätte einen viel größeren militärischen Sinn ergeben, denn damit wären alle menschlichen Zylonen mit einem Schlag unwirksam geworden. Viel effektiver, als ein Angriff auf das Schiff.
Es waren ja sogar Gesichter durch die Lucken des Schiffs zu sehen.
Was sprach eigentlich dagegen, später noch mal in das Gebiet zu fliegen und nach Trümmer und Körper zu suchen? Na ja, Unlogik der Serie vielleicht.
Das stimmt so nicht, nach der Zerstörung wird darauf hingewiesen das sich die Zylonen nun weitaus mehr zurückhalten mit Großangriffen. "Problemlos" ist auch mehr als fraglich, wenn es entdeckt worden wäre wäre die einzige Möglichkeit das Ressurrection Ship zu zerstören Vergangenheit.

MarcWessels
2006-03-02, 14:04:12
Ich denke, dass Six sich damals auf Caprica selbst einen Chip o.ä. mit Baltars Persönlichkeit implantiert hat, weil sie ihn wirklich liebt und nach der Zerstörung der Menschheit nicht ganz auf ihn verzichten wollte, ihm aber gleichzeitig auch etwas "angehängt" hat, was ihre Persönlichkeit beinhaltet.

Bis zu dieser Folge dachte man ja, dass sie mit ihm kommuniziert aber das ist ja offensichtlich nun nicht so.

Six und Sharon haben durch ihr menschliches Leben (insbesondere durch ihre Mitmenschen wie Baltar und den Chief) und ihre Erfahrungen gelernt, den Wert menschlichen Lebens zu schätzen, sich eine eigene Meinung zu bilden und zu erkennen, dass es falsch war, soviele Leben einfach auszulöschen.

Ich bin schon auf die politische Revolution gespannt! :) Ich wette auch, dass die beiden, nachdem es der zylonischen Führung bekannt wird, dass sie Nummer 5 getötet haben, flüchten müssen und in der menschlichen Widerstandsbewegung eine Heimat finden.

darph
2006-03-02, 14:15:02
Ich denke, dass Six sich damals auf Caprica selbst einen Chip o.ä. mit Baltars Persönlichkeit implantiert hat, weil sie ihn wirklich liebt und nach der Zerstörung der Menschheit nicht ganz auf ihn verzichten wollte, ihm aber gleichzeitig auch etwas "angehängt" hat, was ihre Persönlichkeit beinhaltet.Glaub ich nicht, weil dann wüßte sie ja, daß Baltar lebt. Tat sie bis zu dieser Folge aber nicht...

MarcWessels
2006-03-02, 14:29:12
Glaub ich nicht, weil dann wüßte sie ja, daß Baltar lebt. Tat sie bis zu dieser Folge aber nicht...Na ja, sie hat's vorsichtshalber getan (ihr Anhängel an ihn), hat aber eher damit gerechnet, dass er umkommen würde.

Und die eigenen Leute haben es ihr ja auch verschwiegen, dass er noch lebt und so war die selbstimplantierte Baltar-Persönlichkeit ihr Andenken an ihn.

bluey
2006-03-02, 16:53:31
so say we all! :)

Oder wie heist es im deutschen?

So hoffen wir alle.

rofl ;D

Mark
2006-03-02, 23:55:22
so, bin absofort nun auch immer hier und werde über die folgen diskutieren :)

also die letzte folge fand ich wirklich hammer. aber weger dem chip: war das nicht so das doc cottle nichts auf den röntgenbildern gesehn hat? also dürfte da ja auch kein chip oder ähnliches implantiert sein.

achja, und was ich mich die ganze zeit frag:
nr. 6 hat ja gesagt das jeder cylon seine aufgabe hat und selbst das schwache modell sharon (nr. 8, oder?) ihre mission erfüllen (irgendwo in einer folge bevor adama von sharon erschossen wird). was war und ist jetzt die aufgabe der sharon auf der galactica? ihre eigentliche aufgabe war ja auf caprica den einen typen zu begleiten um vermutlich den widerstadt ausfindig zu machen. da sie nun aber auf galactica is, kann sie ihr zeil quasi nicht erreichen.

und was mich noch aufregt, ist dass wohl keiner der menschen dort kapiert das die cylonen mittlerweile eine subspezies der menschen sind, da sie ja eindeutig mit menschlicher dns rumhantiert haben. also mehr als nur ein stück hardware mit nem "ich bin mensch"-programm drauf

FireFrog
2006-03-03, 01:08:49
Kleine zwichenfrage, wo befindet ihr euch denn momentan?

S2 oder schon S3 ? und welche Episode

und welche Foglen gibt es denn bis jetzt auch deutsch?

S2 läuft ja schon auf Premiere die sind momentan bei S2x09

darph
2006-03-03, 01:21:33
also die letzte folge fand ich wirklich hammer. aber weger dem chip: war das nicht so das doc cottle nichts auf den röntgenbildern gesehn hat? also dürfte da ja auch kein chip oder ähnliches implantiert sein.richtig.achja, und was ich mich die ganze zeit frag:
nr. 6 hat ja gesagt das jeder cylon seine aufgabe hat und selbst das schwache modell sharon (nr. 8, oder?) ihre mission erfüllen (irgendwo in einer folge bevor adama von sharon erschossen wird). was war und ist jetzt die aufgabe der sharon auf der galactica? ihre eigentliche aufgabe war ja auf caprica den einen typen zu begleiten um vermutlich den widerstadt ausfindig zu machen. da sie nun aber auf galactica is, kann sie ihr zeil quasi nicht erreichen.Cylons können sich (noch) nicht geschlechtlich reproduzieren. Also Kinder haben. Es gibt eine Theorie unter ihnen, die besagt, es fehle die Liebe. Caprica-Sharon wurde also ausgewählt, ein Kind der Liebe zu zeugen - was ja offensichtlich geklappt hat. und was mich noch aufregt, ist dass wohl keiner der menschen dort kapiert das die cylonen mittlerweile eine subspezies der menschen sind, da sie ja eindeutig mit menschlicher dns rumhantiert haben. also mehr als nur ein stück hardware mit nem "ich bin mensch"-programm draufDas wurde nicht gesagt. Es hieß, daß die Cylons die Menschen bis auf die Blutzellen nachgebaut haben. Ob sie bestehendes Material geklont und verändert haben, oder ob sie quasi "from scratch" neu gebaut haben, wird nicht gesagt. Dementsprechend kann man nicht unbedingt sagen, daß es Menschen sein müßten. Es könnten auch einfach Nachbauten sein.

darph
2006-03-03, 01:23:07
Kleine zwichenfrage, wo befindet ihr euch denn momentan?

S2 oder schon S3 ? und welche Episode
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Battlestar_Galactica_%282003%29_episodes

Heute kommt Lay Down Your Burdens Part 1, vorletzte Folge der Staffel :frown:

Tobe1701
2006-03-04, 14:25:36
Zu Lay down your burdens Part I:

Schöner erster Teil des Finales, wobei ich die Geschichte mit dem Chief rausgelassen hätte - wenngleich der Gaststar es natürlich wert war ;)

Tybalt
2006-03-05, 17:10:41
Mal sehen wo uns der Chief Plot hinführen wird. Ich bin auf jedenfall auf den zweiten Teil gespannt. In den news auf TV.com steht ja das das Season Finale 90 statt 40 Minuten dauern wird. Heisst das jetzt mit part 1 und 2 oder ist Teil 2 so lang? Es würde ja eigentlich keinen Sinn machen einer Doppelfolge News zu geben. Vor allem, da sie ja innerhalb der 20 Folgen sind.

Übrigends war der Score in den ersten 10 Minuten ja mal wirklich voll der Hammer. Warte ungeduldig auf den OST.

MarcWessels
2006-03-05, 19:37:21
Wie lange wird die Pause dauern?

Tybalt
2006-03-05, 19:40:41
Im August wird die neue Staffel gedreht. Mitte September wird dann angefangen auszustrahlen. Wieder simultan mit SG:A und SG:SG1.

Edit: Soundtrack Season2 kommt erst im Juni ;(

Chris Lux
2006-03-05, 20:24:50
Im August wird die neue Staffel gedreht. Mitte September wird dann angefangen auszustrahlen. Wieder simultan mit SG:A und SG:SG1.

Edit: Soundtrack Season2 kommt erst im Juni ;(
soweit ich weiss gehen die dreharbeiten im april los und die ausstrahlung im sommer (juli) scifi macht immer eine im herbst und beginnt dann im frühjahr wieder (wie dieses jahr auch).

Tybalt
2006-03-05, 20:40:14
Autsch genauso hatte ich es auch gelesen. Blöd nur wenn ich nicht fähig bin es richtig hinzuschreiben :|

Mr.Magic
2006-03-05, 21:58:41
Mal sehen wo uns der Chief Plot hinführen wird. Ich bin auf jedenfall auf den zweiten Teil gespannt. In den news auf TV.com steht ja das das Season Finale 90 statt 40 Minuten dauern wird. Heisst das jetzt mit part 1 und 2 oder ist Teil 2 so lang? Es würde ja eigentlich keinen Sinn machen einer Doppelfolge News zu geben. Vor allem, da sie ja innerhalb der 20 Folgen sind.

Übrigends war der Score in den ersten 10 Minuten ja mal wirklich voll der Hammer. Warte ungeduldig auf den OST.

Es dürfte 90 statt 60 Minuten gemeint sein. Somit würde das Finale ohne Werbung ca. 60 Minuten dauern.

darph
2006-03-05, 22:56:11
Übrigends war der Score in den ersten 10 Minuten ja mal wirklich voll der Hammer. Warte ungeduldig auf den OST.
Yeah, geschlagene zwölf Minuten Intro! Ich hab als gedacht "haste irgendwas verpaßt?" Und die Musik war auch genial!

Aber der Schluß war ja wohl mal fies. Pöser Cliffhanger. Zum Glück kommt ja noch eine Folge. X-D

Fragt sich, wie es weiter geht. Nun, da Caprica-Sharon und Galactica-Sharon auf Caprica sind, vermute ich mal, daß die durchaus zusammentreffen werden. Wird lustig.

FireFrog
2006-03-07, 00:15:49
Hallo,
da ich momentan eigentlich nirgends richtig posten kann post ich hier, da ich gerade Season 1 Finale sehe auf deutsch (daher kann ich im andern nicht posten da die das noch net gesehen haben und hier ist Englisch :D ).
Jedenfalls hab ich ma ne frage, also bei 1x12, ist der Anfang irgendwie ganz komisch, man sieht so schnell, dass Starbuck mit Balter schläft und der Zylonen Jäger Sprünge machen bis zurück zu Caprica usw. irgendwie dacht ich dann, dass ich ne Folge verpasst hätte, das find ich an BSG manchma etwas strange, dass man manches einfach nur schnell gezeigt bekommt, das aber nicht erklärt bekommt.

Naja schreib evtl. nochma hier rein wenn ich mit der S1 fertig bin, so geht weiter bis dann.

[edit]
so Season 1 ist fertig aber WIE KANN MAN NE SEASON SO ENDEN LASSEN ?????
An so ner mega Spannenden stelle?

Was ich aber doof finde bei den Folgen ist, dass die nie schreiben wie die Folge heißt

Gorkon
2006-03-08, 21:11:06
Übrigends war der Score in den ersten 10 Minuten ja mal wirklich voll der Hammer. Warte ungeduldig auf den OST.

Auf jeden Fall :O Ich dachte nach "Resurrection Ship II" gibt es kaum noch ne Steigerung, aber dieser Score toppt wirklich alles. Bear McCreary hat für seine Arbeit wirklich langsam mal nen Preis verdient, aber da kann er wohl leider noch lange warten ;(

Ikon
2006-03-08, 21:23:28
Für mich ist die Intro zu Beginn der vorletzten Episode der ersten Staffel der absolute Favorit, dabei nutzt er ausschließlich Streicher. Was McCreary aber mit der Percussion allgemein bei BSG so anstellt, ist wirklich revolutionär.
Es wundert mich, dass dieser Junge noch keinen größeren Bekanntheitsgrad erreicht hat, wahrscheinlich liegt's an dem eigenwilligen Namen :biggrin:

Mark
2006-03-08, 21:24:58
wie heißt dieses lied das die ersten 12 minuten denn lief? auch ein anderes lied von bg gibts ja schon auf einer cd (das wo kara zum ersten mal wieder in ihrer wohnung ist).

und noch 2 fragen:
- ich hab jetz net ganz verstanden wie lang die nächste folge sein wird. wieder ~ 40mins oder doppelt solang?
- und wann kommt jetzt die 3 staffel genau?

drdope
2006-03-08, 21:34:18
90min inkl. Werbung --> ~60-65min reale Laufzeit:
--> http://www.scifi.com/schedulebot/index.php3?date=10-MAR-2006&feed_req

The SCI FI Channel's top-rated original series will break the mold and jump to a fall season premiere, the network announced today. The 20-episode third season of Battlestar Galactica will premiere in October 2006 on the cable network.
--> http://www.gateworld.net/galactica/news/2006/03/igalacticaisetforoctoberse.shtml

Tybalt
2006-03-08, 21:35:09
Auf jeden Fall :O Ich dachte nach "Resurrection Ship II" gibt es kaum noch ne Steigerung, aber dieser Score toppt wirklich alles. Bear McCreary hat für seine Arbeit wirklich langsam mal nen Preis verdient, aber da kann er wohl leider noch lange warten ;(

Hat er doch schon längst bekommen :)

Ikon
2006-03-08, 21:37:25
wie heißt dieses lied das die ersten 12 minuten denn lief? auch ein anderes lied von bg gibts ja schon auf einer cd (das wo kara zum ersten mal wieder in ihrer wohnung ist).

Es gibt AFAIR zwei Soundtrack CDs zum neuen BSG - die eine enthält wohl die Tracks zur Mini-Serie und die andere CD eine Auswahl der Musik zur ersten Staffel. Zur zweiten Staffel gibt es AFAIK noch keine CD, aber wenn eine herauskommt dürfte da wohl auch der gesuchte Song drauf sein.

und noch 2 fragen:
- ich hab jetz net ganz verstanden wie lang die nächste folge sein wird. wieder ~ 40mins oder doppelt solang?

Laut tv.com wird "Lay Down Your Burden - Part 2" eine 90 Minuten Episode.

- und wann kommt jetzt die 3 staffel genau?

Laut tv.com startet die dritte Staffel von Stargate Atlantis am 16.07.2006. Da der SciFi-Channel die beiden Stargates und BSG üblicherweise freitags zur Prime-Time hintereinander sendet, sind die Chancen groß dass an dem Tag auch die dritte Staffel von BSG sowie die zehnte Staffel von Stargate SG-1 startet.

edit: Sieht so aus als hätte drdope genauere Infos ...

Mark
2006-03-08, 21:48:23
weger dem lied:

vielleicht gibts wurde es ja schon irgendwo auf cd gebannt. das lied aus 2x02 gibts ja auch schon auf cd:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279746&highlight=Metamorphosis

Tybalt
2006-03-09, 20:40:15
Die ist aus der Feder von Bear McCreary. Im Juni kommt der OST Staffel2 heraus. Bis dorthin muss ich mich leider geduldem :/

Tobe1701
2006-03-11, 05:49:00
Also Freunde der Kolonien, das Finale geht 90 Minuten - inklusive Werbung,Season 3 startet im Oktober, also alles wie bereits bekannt. Zur letzten Folge selber:
Nach 60 Minuten wäre es schon ein Knaller gewesen, nach 90 ist es einfach nur der Wahnsinn. Kann mich an keinen SF-Cliffhanger - bis auf Space A&B - erinnern der eine
ganze Serie so umkrempelt. Filmreif. Die Landung der Zylonen auf New Caprica, die Kapitulation von Baltar...wie man das 7 Monate aushalten soll, keine Ahnung :(. Vor allem gibt es jede Menge Stoff für die 3.Staffel, allein schon die Verhältnisse von Starbuck&Apollo und vom Chief&Kelly bedürfen einiger Erklärung. Definitiv ein brillianter Abschluss der 2.Staffel.

Mark
2006-03-11, 07:59:58
lief das ende schon?

Chris Lux
2006-03-11, 10:54:08
ja lief gerade.

und WOW. es ist einfach nur übel wie spannend es immer wieder werden kann... und nun doch wartezeit bis oktober :(

Tobe1701
2006-03-11, 12:32:00
Genau. Vor allem gabs ja praktisch keine "Action", keine Schlacht o.ä. und trotzdem so ein fettes Ding von Finale :) Wie Nr.6 bei der Landung sagt "Judgement Day"...könnte ich noch 10x ansehen ;)

Mark
2006-03-11, 15:20:38
boah, das ende war ja extrem fett

nur admiral adama gefällt mir mitn schnurrbart nicht so ;)

Tobe1701
2006-03-11, 16:22:43
Mit Zigarette noch weniger ;)

Chris Lux
2006-03-11, 16:33:30
boah, das ende war ja extrem fett

nur admiral adama gefällt mir mitn schnurrbart nicht so ;)
oh mann, ich kann die podcasts echt empfehlen, sind wie dvd kommentare zu parallel hören zur folge.

ich find diesen reboot der story echt super hart, aber sowas von gut. wenn ich mich daran erinnere, dass eine deep space nine folge serie unter so einer voraussetzung geschehen sollte (dh das dominion hat gewonnen und es geht darum, wie die menschheit usw weitergeht...) bin ich echt froh, dass sich bei bsg die fähigen köpfe zusammenfunden haben und diese idee umgesetzt haben. echt unglaublich geil was da passiert ist. das gefühl der ohnmacht am ende... ich steh jetzt 7 monate unter strom...

Mark
2006-03-11, 16:39:46
podcasts?

aber die grenze in der story is schon ziehmlich hart, ich hoff jetz einfach mal das die nächste staffel nicht den charme verliert, weil eben dieser bruch drinnen ist

Tybalt
2006-03-11, 16:42:05
Manmanman... Ich habs mir aufgenommen und wollte es eigentlich ja erst morgen sehen....

Mark
2006-03-11, 16:55:01
ich habs mal kurz zusammengezählt. wenn man wollte könnte man rund 26 stunden am stück battlestar galactica schauen. ich glaub wenn ich mal zeit hab lad ichn paar kumpels ein, kauf 10 tiefkühlpizzas und mach nen bg-tag mit denen :)

obwohl, nach 26 stunden denken wir vermutlich das ganze wär wirklich passiert und rennen vor toastern weg


sind das eigentlich caprica-8 und caprica-6 die dann baltar besuchen? ich dachte die wären welche von den "guten" cylons?

Tobe1701
2006-03-11, 17:54:02
Ich glaube sie machen in der Staffel 50-50. Ich denke bis zur Staffelmitte haben sie einen weg gefunden die Leute wieder auf die Schiffe zu bringen - wie weiss ich aber auch nicht .

Chris Lux
2006-03-11, 19:31:51
podcasts?

aber die grenze in der story is schon ziehmlich hart, ich hoff jetz einfach mal das die nächste staffel nicht den charme verliert, weil eben dieser bruch drinnen ist
http://www.scifi.com/battlestar/downloads/podcast/

diese podcasts kann man wie dvd kommentare parallel zu den folgen schaun. die akte entsprechen dem geschehen zwischen zwei werbeblöcken. die full versionen heben ein peep drinnen, wenn man während der werbung pause drücken muss. alles sehr informativ. und allen die glauben das jetzt alles ist eine traumsequenz ala bobby kommt aus der dusche wird gleich der wind aus den segeln genommen.

ich bin echt gespannt, wie es jetzt weitergeht. was machen die beiden kampfsterne, wie gestaltet sich die besetzung von new caprica. was passiert mit dem kind, wie löst sich das mit baltar und caprica-six auf, was machen deren alter egos... ich freu mich jetzt schon...

Tobe1701
2006-03-11, 21:54:57
Vor allem gibts es ja nur Notbesatzung auf den beiden Kampfsternen. Was einen fragen lässt warum man dann überhaupt eine Patrouille im Orbit hatte...

Mark
2006-03-11, 22:47:33
Vor allem gibts es ja nur Notbesatzung auf den beiden Kampfsternen. Was einen fragen lässt warum man dann überhaupt eine Patrouille im Orbit hatte...

aus dem gleichen grund warum man desinfektionsbäder für autos bezüglich der geflügelpest schafft ;)

Ikon
2006-03-11, 23:11:45
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Season 2 Cliffhanger.

Im Endeffekt hat diese Episode nur möglichst viel durcheinander gewirbelt und auch einige gute Gelegenheiten verstreichen lassen. Unter anderem wurden eine Menge Gastdarsteller für kaum mehr als ein paar Sekunden Screentime genutzt -> Verschwendung.

Ich habe schon wirklich viele Cliffhanger gesehen und der "werfen wir alles über den Haufen"-Ansatz hat selten gut funktioniert, vor allem nicht auf lange Sicht für die Serie.

Ich verstehe auch nicht wieso ausgerechnet der Cliffhanger nicht von Moore/Thompson/Weddle/Rymer geschrieben wurde, sondern von einem No-Name. Anne Cofell Saunders ist erst seit ein paar Episoden "an Bord" und bringt als einzige Vorerfahrung eine Episode von "24" mit *müdes lächeln*
(Der Vollständigkeit halber: sie war auch Produktionassistentin bei derselben Serie für 20+ Episoden.)

-> Alles in allem ziemlich schwach, dabei waren die Vorbedingungen ganz excellent. Wirklich abgestürzt ist der bis dahin mittelmäßige Plot IMO ab der Einblendung "One Year Later".

Die einzige einigermaßen interressante Frage die sich mir zu Beginn der Season 3 stellt ist, was die Zylonen nun mit den gefangenen vorhaben. War das Gerede des Priesters nur ein Täuschungsmanöver oder haben die Zylonen etwas radikal anderes vor?

Chris Lux
2006-03-11, 23:30:15
Im Endeffekt hat diese Episode nur möglichst viel durcheinander gewirbelt und auch einige gute Gelegenheiten verstreichen lassen. Unter anderem wurden eine Menge Gastdarsteller für kaum mehr als ein paar Sekunden Screentime genutzt -> Verschwendung.naja soll man wertvolle screentime verschwenden mit gaststars und plotlines, die nichts weiterführen?

Ich habe schon wirklich viele Cliffhanger gesehen und der "werfen wir alles über den Haufen"-Ansatz hat selten gut funktioniert, vor allem nicht auf lange Sicht für die Serie.da kann man wirklich angst haben. season2 hatte eine menge schwacher folgen. ron moore selbst hat auch gesagt, dass er damit nicht glücklich ist. ich bin eigentlich fest der überzeugung, dass sie für season 3 wieder mehr auf die qualität achten.

Ich verstehe auch nicht wieso ausgerechnet der Cliffhanger nicht von Moore/Thompson/Weddle/Rymer geschrieben wurde, sondern von einem No-Name. Anne Cofell Saunders ist erst seit ein paar Episoden "an Bord"
das täuscht, die mainplots sind alle von moore/eick geschrieben. die anderen schreiber bauen den rahmen darum natürlich auch unter kontrolle von moore und eick.

-> Alles in allem ziemlich schwach, dabei waren die Vorbedingungen ganz excellent. Wirklich abgestürzt ist der bis dahin mittelmäßige Plot IMO ab der Einblendung "One Year Later".so recht ein ziel ausmachen, was das ziel des plots bis dahin ist konnte ich auch nicht so recht. ich sehe es jetzt so, dass die macher ein paar fehlentscheidungen bereinigt haben und einen krassen reboot vollführt haben. wie oben geschrieben gibt es jetzt schon eine menge fragen, die zu interessanten stories führen können.

Die einzige einigermaßen interressante Frage die sich mir zu Beginn der Season 3 stellt ist, was die Zylonen nun mit den gefangenen vorhaben. War das Gerede des Priesters nur ein Täuschungsmanöver oder haben die Zylonen etwas radikal anderes vor?
naja ich glaube schon, dass er es ernst meinte. die cylonen glauben einen fehler mit der auslöschung der menscheit gemacht zu haben. sonst glaub ich auch hätten sie den planeten ganauso angreiffen können wie die 12 kolonien.

Ikon
2006-03-11, 23:56:29
naja soll man wertvolle screentime verschwenden mit gaststars und plotlines, die nichts weiterführen?

Ist natürlich Geschmackssache, aber gerade weil ich den Plot eher schwach fand, hätte mehr Zylonendialog die Episode IMO etwas aufwerten können. Das hätte dem Plot nicht unbedingt widersprechen müssen, aber die Autoren wollten die Episode offensichtlich in eine andere Richtung lenken.

da kann man wirklich angst haben. season2 hatte eine menge schwacher folgen. ron moore selbst hat auch gesagt, dass er damit nicht glücklich ist. ich bin eigentlich fest der überzeugung, dass sie für season 3 wieder mehr auf die qualität achten.

Das beruhigt mich. Ich fand Season 2 an einigen Stellen auch etwas schwach trotz des natürlich nicht mehr vorhandenen "neue Serie"-Geruchs :smile:

naja ich glaube schon, dass er es ernst meinte. die cylonen glauben einen fehler mit der auslöschung der menscheit gemacht zu haben. sonst glaub ich auch hätten sie den planeten ganauso angreiffen können wie die 12 kolonien.

Soweit bin ich dabei, nur wozu dann überhaupt die Flotte weiterverfolgen? Er sprach eigentlich von "getrennten Wegen" ...

Was den Verdacht eines Täuschungsmanövers erhärtet: Das Sprengen der Atombombe durch Six impliziert, dass man schon ein Jahr zuvor plante, die Flotte doch noch aufzusuchen. Und das obwohl man zwei Kopien des Priesters "opferte", nur um der Flotte die Nachricht zu überbringen, dass man sie nun nicht mehr verfolgen wolle.
Klingt eigentlich nach einer recht klaren Linie ... ist aber natürlich alles Theorie.

Du hast aber schon recht: wenn man die verbleibenden Menschen einfach nur töten wollte, hätte man das auch viel gemütlicher aus dem Orbit tun können. Die Frage bleibt also: was hat man mit den Menschen auf "New Caprica" vor?

Mr.Magic
2006-03-12, 00:23:26
Das one year later bringt genausoviele Gelegenheiten wie es Gefahren birgt.

Mir ist die Einblendung jedenfalls lieber als eine Season lang das Geschehen auf dem Planet mit ansehen zu müssen. Erklären kann man durch Rückblenden genug. Bei den Rückblenden sehe ich auch die größten Chancen, aber auch die Möglichkeit die Serie an die Wand zu fahren ist dadurch leider vorhanden. Wer Alias bis Staffel vier durchhielt wird wissen was ich meine.

Was die Zukunft der Kolonisten angeht nehme ich das "Judgment Day" mal wörtlich. Es wird gerichtet, wer und nach welchen Standards erfahren wir dann in Staffel drei.

darph
2006-03-12, 00:37:19
http://www.battlestargalactica.com/newfilms.htm

Man lese sich den Absatz "The Continuation that never was" durch (etwa bis "right eye"). :)

boxleitnerb
2006-03-12, 01:29:25
Kann mir mal bitte jemand verraten, wieso vor einer Folge schon alles in einer Mini-Vorschau verraten wird, das ist doch total hirnverbrannt...

Mark
2006-03-12, 01:46:28
Kann mir mal bitte jemand verraten, wieso vor einer Folge schon alles in einer Mini-Vorschau verraten wird, das ist doch total hirnverbrannt...

also ich hatte bisher noch nie das gefühl das die vorschau irgendwas vorweg genommen hätte

boxleitnerb
2006-03-12, 02:16:34
Trotzdem find ichs ziemlich sinnfrei. Man sieht es doch alles eh innerhalb der nächsten 45 Minuten. Und doch, mir hats bisher schon ein paar Mal was (mehr oder minder) Wichtiges verraten. :mad:

Tobe1701
2006-03-12, 02:37:12
Ich fand/finde das jedesmal wieder cool. Geklaut hat's mir auch noch nie was, einzig bei der letzten Folge wusste ich das die Bombe hochgeht - das es danach allerdings so radikal weiterging hat mich dann gleich doppelt überrascht ;) Sieh doch weg wenn du dich dadurch gespoilert fühlst?

Annator
2006-03-12, 02:45:12
Ich fand die ganze Folge nicht wirklich gut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie alles schnell vorran bringen wollten.
Wie kommen sie jetzt schnell von den Planeten? - Cylonen hauen ab. o0
Dann das mit dem Priester... Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Baltar der super Assi der mit 2 Tusen auf einem Sofa liegt? wtf?

Dieso Folge lässt mich irgendwie kalt und irgendwie hab ich garkeine Lust mehr weiter zu schauen. Ich kann da Ikon in allen Punkten eigentlich nur zustimmen.

Naja vielleicht ist es einfach schon zu spät und ich bin zu müde um etwas gutes davon abzugewinnen. :) Naja dafür war die Endfolge von SG1 einfach nur GEIL! :D

Chris Lux
2006-03-12, 08:24:16
Soweit bin ich dabei, nur wozu dann überhaupt die Flotte weiterverfolgen? Er sprach eigentlich von "getrennten Wegen" ...
ich hab da noch etwas von 'ich habe ein angebot' im hinterkopf, müsste aber nochmal schaun. durch das einfache 'zerstören' der beiden prister wurde dieses ja abgelehnt. vielleicht haben die zylonen ja wirklich was vor mit den menschen und haben deshalb weitergesucht.

Chris Lux
2006-03-12, 08:26:17
Trotzdem find ichs ziemlich sinnfrei. Man sieht es doch alles eh innerhalb der nächsten 45 Minuten. Und doch, mir hats bisher schon ein paar Mal was (mehr oder minder) Wichtiges verraten. :mad:
genau das mache ich immer bei den wichtigen folgen, so dass ich auch vom kleinsten ding noch überrascht bin ;)

Chris Lux
2006-03-12, 08:30:06
Ich fand die ganze Folge nicht wirklich gut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie alles schnell vorran bringen wollten.
Wie kommen sie jetzt schnell von den Planeten? - Cylonen hauen ab. o0
Dann das mit dem Priester... Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Baltar der super Assi der mit 2 Tusen auf einem Sofa liegt? wtf?
ja manchmal wirkte alles überstürtzt, aber das liegt IMO auch am format. sie haben jetzt schon 20min mehr zur verfügung gehabt. im podcast sagen sie auch, dass selbst das zu kurz war um die ganzen plotfäden zu beenden. es klang auch ein wenig an, dass sie da eine menge beenden wollten um die neue richtung besser verfolgen zu können.

EureDudeheit
2006-03-12, 11:31:27
Trotzdem find ichs ziemlich sinnfrei. Man sieht es doch alles eh innerhalb der nächsten 45 Minuten. Und doch, mir hats bisher schon ein paar Mal was (mehr oder minder) Wichtiges verraten. :mad:


Das ist quasi eine Hommage an die alten 70er Serien, da wurden am Anfang immer Ausschnitte von der Folge gezeigt.

Mark
2006-03-12, 11:51:03
oder in der vorletzten folge, wo der chief den traum hatte. man hat zwar in der vorschau gesehn das sich jemand irgendwo runterstürzt, abe rman wusste nicht das ein traum ist und das es der chief war. als der traum dann gezeigt wurde, gabs bei mir ne art aha-effekt und das fand ich eigentlich ganz cool

MoP
2006-03-12, 12:09:06
Also ich fand die Folge sehr gut. Endlich mal ein richtig mutiger Plottwist. Birgt sicherlich viele Gefahren aber meiner Ansicht nach noch mehr Chancen. Alleine bestimmte Entwicklungen, die die persönlichen Beziehungen der Charaktere untereinander genommen haben können so gut beleuchtet werden. Die Frage, ob es sich um die 6 und 8 auf New Caprica um die identischen "Helden" aus der vorletzten Folge handelt, finde ich auch sehr interessant. Welchen Plan haben die Cylons? Was passiert mit Cylonbaby? Was ist mit Cylonboomer von der Galactica geschehen? Wer war der komische Typ, der den kranken Sam nach Starbuck gefragt hat? Und wie hat es die Maske hinbekommen, Lee Adama von einer Szene zur nächsten so verdammt scheiße aussehen zu lassen??

Fragen über Fragen ...

Ikon
2006-03-12, 12:15:30
Wer war der komische Typ, der den kranken Sam nach Starbuck gefragt hat?

Zumindest diese Frage ist nicht schwer zu beantworten - er ist ein Zylonenmodell, das wir seit der ersten Staffel nicht mehr gesehen haben.
Und warum wollte er wissen wo Starbuck ist? Sie hat ihn eine Episode lang gefoltert ... er möchte dieses Erlebnis möglicherweise "aufarbeiten".

MoP
2006-03-12, 13:02:56
Zumindest diese Frage ist nicht schwer zu beantworten - er ist ein Zylonenmodell, das wir seit der ersten Staffel nicht mehr gesehen haben.
Und warum wollte er wissen wo Starbuck ist? Sie hat ihn eine Episode lang gefoltert ... er möchte dieses Erlebnis möglicherweise "aufarbeiten".

Handelt es sich hierbei wirklich um den gleichen Schauspieler?? Und wenn ja, dann war der ja schon vor der Landung der Zylonen auf New Caprica, da sich deren Schiffe zu diesem Zeitpunkt ja noch in der Luft befinden.

Smoke Screen
2006-03-12, 15:24:24
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Season 2 Cliffhanger.

Im Endeffekt hat diese Episode nur möglichst viel durcheinander gewirbelt und auch einige gute Gelegenheiten verstreichen lassen. Unter anderem wurden eine Menge Gastdarsteller für kaum mehr als ein paar Sekunden Screentime genutzt -> Verschwendung.

Ich habe schon wirklich viele Cliffhanger gesehen und der "werfen wir alles über den Haufen"-Ansatz hat selten gut funktioniert, vor allem nicht auf lange Sicht für die Serie.

Ich verstehe auch nicht wieso ausgerechnet der Cliffhanger nicht von Moore/Thompson/Weddle/Rymer geschrieben wurde, sondern von einem No-Name. Anne Cofell Saunders ist erst seit ein paar Episoden "an Bord" und bringt als einzige Vorerfahrung eine Episode von "24" mit *müdes lächeln*
(Der Vollständigkeit halber: sie war auch Produktionassistentin bei derselben Serie für 20+ Episoden.)

-> Alles in allem ziemlich schwach, dabei waren die Vorbedingungen ganz excellent. Wirklich abgestürzt ist der bis dahin mittelmäßige Plot IMO ab der Einblendung "One Year Later".

Die einzige einigermaßen interressante Frage die sich mir zu Beginn der Season 3 stellt ist, was die Zylonen nun mit den gefangenen vorhaben. War das Gerede des Priesters nur ein Täuschungsmanöver oder haben die Zylonen etwas radikal anderes vor?

Ich ehrlich gesagt auch. Da hab ich mir mehr Mut von den Autoren
versprochen der Serie neue unerwartete Impulse zu geben. Stattdessen
wurden ein paar lose Enden gekappt (z.B. Gina) und das Ganze mehr auf
Mainstream-Niveau´gebracht.
Versprach Ep18 noch wirklich interessante Konsequenzen für die Zukunft haben
die Autoren da leider nichts draus gemacht. Es nähert sich alles dem üblichen
Scharz-Weiß Schema und ich fürchte die Serie fällt zusehends in die selbst
geschaffenen Handlungs- und Charakterklischees. Was ich sehr schade fände
denn die meisten Darsteller der Serie sind wirklich gute Schauspieler. Es wäre
sträflich sie zu unterfordern. IMHO gewinnt BSG immer dann an Qualität wenn
es denn Schauspielern ermöglicht sich zu entfalten. Dazu bedarf es aber auch
entsprechender Vorarbeit der Autoren und einer künstlerisch einfühlsamen Regie.

Miles Teg
2006-03-12, 16:00:23
Ich bin ein wenig irritiert.
Momentan halte ich von 2x20 nicht sooo viel, aber das könnte sich mit Staffel 3 (dann habe ich den Zusammenhang) wieder ändern.

Auf jeden Fall habe ich damit nicht gerechnet und das ist auch schon was wert ...

Tybalt
2006-03-12, 22:05:33
Eine geniale Folge. Wenn einige Fragen die unbeantwortet blieben, im laufe der nächsten Season geklärt werden können. Das one year later hat mich zwar zunächst irritiert, aber ich denke nicht, daß die geschehnisse um den Planeten von bedeutung sind/waren. Eine Kolonisation verläuft nicht gerade schnell. Was mit den Charakteren passiert ist konnte man ja auch sehr gut nachvollziehen. Das die Cylons nicht friedlich auf New Caprica gekommen sind kann man ja an der besetzung durch die Zenturion Modelle sehen. Ich traue es den Schreibern zu, daß sie die Geschichte hinbekommen.

ollix
2006-03-12, 22:17:21
Das Finale hat mir für sich gefallen, die Ausgangssituation für die nächste Staffel dagegen nicht. Ich hoffe, daß sie sich nicht zu lange in Season 3 damit aufhalten und wieder den ursprünglichen Kurs einschlagen.

Chris Lux
2006-03-13, 06:47:18
Das Finale hat mir für sich gefallen, die Ausgangssituation für die nächste Staffel dagegen nicht. Ich hoffe, daß sie sich nicht zu lange in Season 3 damit aufhalten und wieder den ursprünglichen Kurs einschlagen.
hehe, und genau das wird nicht passieren. ich schätze, dass mindestens bis zum zweiten drittel der staffel dieser plot aufgearbeitet wird.

ollix
2006-03-13, 08:01:40
Das befürchte ich auch; mir hat dieser 'auf der Flucht' Szenario sehr gut gefallen, aber bin auch zuversichtlich, daß sie das 'auf dem Planeten bleiben' interessant erzählen. :)

Mr.Magic
2006-03-14, 09:54:28
Season 3 Spoiler (http://www.nowplayingmag.com/content/view/3300/2)


“It’s still coming together, but [the occupation arc] will probably be three or four or five episodes… probably four episodes. We’re still kind of stroking out exactly how these kinds of things will fall, but I don’t think it will take quite as long as it took us to wrap up the arc at the beginning of the second season.”

Ikon
2006-03-14, 10:12:10
Handelt es sich hierbei wirklich um den gleichen Schauspieler??

Ja, Callum Keith Rennie.

Und wenn ja, dann war der ja schon vor der Landung der Zylonen auf New Caprica, da sich deren Schiffe zu diesem Zeitpunkt ja noch in der Luft befinden.

Ich denke nicht, die anderen Zylonen waren auch in etwa zur selben Zeit auf dem Planeten.

Smoke Screen
2006-03-14, 10:15:04
hehe, und genau das wird nicht passieren. ich schätze, dass mindestens bis zum zweiten drittel der staffel dieser plot aufgearbeitet wird.

Jo,so isses wohl geplant für die ersten Folgen der 3. Staffel. Bevor BSG wieder
abhebt wirds etwas dauern. Das erste halbe dutzend Folgen scheint auch schon
fertig geschrieben zu sein.

MarcWessels
2006-03-14, 16:47:35
Also ich fand die Folge sehr gut. Endlich mal ein richtig mutiger Plottwist. Birgt sicherlich viele Gefahren aber meiner Ansicht nach noch mehr Chancen. Alleine bestimmte Entwicklungen, die die persönlichen Beziehungen der Charaktere untereinander genommen haben können so gut beleuchtet werden. Die Frage, ob es sich um die 6 und 8 auf New Caprica um die identischen "Helden" aus der vorletzten Folge handelt, finde ich auch sehr interessant.Das ist keine Frage. Die beiden sind nun die Führer der Cylons und man hat es vor allem Nr.6 angesehen, dass es DIE Nr.6 ist.

Smoke Screen
2006-03-14, 18:27:32
Das ist keine Frage. Die beiden sind nun die Führer der Cylons und man hat es vor allem Nr.6 angesehen, dass es DIE Nr.6 ist.

Sehe ich auch so. Six und Baltar haben sich erkannt,und zwar im biblischen
Sinn. Wahrscheinlich werden Caprica-Six und Boomer ein wenig mit den
Kolonisten sozial experimentieren (Hybridnachwuchs).
Wobei sich Baltar auf die Seite von C-Six stellen wird. Darüber wird es wohl
zum Bruch innerhalb der Cylonen kommen wird. Die konservative "macht die
Menschen alle platt"-Fraktion,geführt von D`ana, gegen die "neue Linke" unter
C-Six und Boomer.
Und währendessen wird es einen netten Untergrundkrieg geben,geführt von
Starbuck. Allerdings ist das Loeben-Modell auch wieder aufgetaucht und sucht
nach Kara. Was der wohl von ihr will....
Ist natürlich alles reiner Spekulatius von mir.

MoP
2006-03-14, 19:42:02
Das ist keine Frage. Die beiden sind nun die Führer der Cylons und man hat es vor allem Nr.6 angesehen, dass es DIE Nr.6 ist.

Gut, bei Six bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es Baltars Modell ist. Shannon hatte aber ein ziemliches Zylonenverhalten an den Tag gelegt (in Bezug auf die Art und Weise des Gesagten), so dass ich zumindest bei ihr Zweifel für angebracht halte, soweit ich das natürlich nach den paar Sätzen beurteilen kann .. Aber wirst schon recht haben und es sind wohl die beide "Helden"

Ja, Callum Keith Rennie. (...) Ich denke nicht, die anderen Zylonen waren auch in etwa zur selben Zeit auf dem Planeten.

Stimmt, habe mir dann extra nochmal besagte Folge angesehen. Meiner Ansicht nacht trennen sich Starbuck und der Zylon aber gar nicht so feindseelig, dafür dass sie ihn stundelang verhört hat. Bin schon sehr gespannt, was der vor hat.

Mark
2006-03-14, 19:55:58
welche folge war denn das?

MoP
2006-03-14, 22:24:28
welche folge war denn das?
Das war die 8. Folge der ersten Staffel, Titel: Flesh and Bone

boxleitnerb
2006-03-15, 19:07:52
Nachdem ich die letzte Folge der 2. Staffel angeschaut hab, blick ich beim besten Willen nicht mehr durch. Könnte mir bitte jemand mal verschiedene Dinge erklären?
1.) Was ist aus den Friedensabsichten der Zylonen geworden?
2.) Welche Versionen von Shannon und der Blonde waren am Schluss auf dem Planeten in Colonial One?
3.) Ist Gaius Baltar nicht auch ein Zylone?
4.) Ist G.B. nun verrückt oder nicht? Wie/warum hat er die Blonde die ganze Zeit gesehen?

Wäre genial, wenn jemand mit ein bisschen mehr Einblick was dazu sagen könnte.
Ah und noch etwas, weil ich die alte Serie nie gesehen habe:
War Kobol in der alten Serie die Heimat der Menschen und sie sind erst nach dem Zylonenkrieg auf die 12 Kolonien ausgewandert oder war Kobol die 1. bzw. 13. Kolonie?

Chris Lux
2006-03-15, 21:04:29
Nachdem ich die letzte Folge der 2. Staffel angeschaut hab, blick ich beim besten Willen nicht mehr durch. Könnte mir bitte jemand mal verschiedene Dinge erklären?
1.) Was ist aus den Friedensabsichten der Zylonen geworden?
2.) Welche Versionen von Shannon und der Blonde waren am Schluss auf dem Planeten in Colonial One?
3.) Ist Gaius Baltar nicht auch ein Zylone?
4.) Ist G.B. nun verrückt oder nicht? Wie/warum hat er die Blonde die ganze Zeit gesehen?

zu 1, 3 und 4: genau das sind die sachen wes wegen man dran bleibt und nach und nach kleine puzzleteile zu deren lösung bekommt. soll heissen es sind offene fragen für welche noch keine klärung existiert.

zu 2: es war die six, welche baltar auf caprica verführt hat und sich in ihn verliebt hat, also die selbe, die er in seinem kopf sieht. die sharon war genau die sharon, welche commander adama angeschossen hat, also genau die die jahrelang unter den menschen gelebt hat.

Ah und noch etwas, weil ich die alte Serie nie gesehen habe:
War Kobol in der alten Serie die Heimat der Menschen und sie sind erst nach dem Zylonenkrieg auf die 12 Kolonien ausgewandert oder war Kobol die 1. bzw. 13. Kolonie?
kobol war soweit ich weiss auch dort der ursprung der menschheit, von wo aus sie zu den 13 kolonien aufgebrochen sind. der zylonenkrieg kam erst viel später. wenn ich mich noch recht erinnere war commander adama in der alten serie (glaub 80er staffel *brrr*) auf kobol und hat dort den weg zur erde gefunden (noch mehr *brrr* *sichanfliegendemotorrädererinner*)...

Ikon
2006-03-15, 23:03:39
zu 2: es war die six, welche baltar auf caprica verführt hat und sich in ihn verliebt hat, also die selbe, die er in seinem kopf sieht. die sharon war genau die sharon, welche commander adama angeschossen hat, also genau die die jahrelang unter den menschen gelebt hat.

Das erscheint mir etwas mutig als Theorie.
Wir wissen immer noch recht wenig über die interne Organisationsstruktur der Zylonen. Und wir haben bisher auch nicht erfahren was überhaupt hinter den Kulissen der Zylonen so vorging seit der kleinen Rebellion.

kobol war soweit ich weiss auch dort der ursprung der menschheit, von wo aus sie zu den 13 kolonien aufgebrochen sind. der zylonenkrieg kam erst viel später. wenn ich mich noch recht erinnere war commander adama in der alten serie (glaub 80er staffel *brrr*) auf kobol und hat dort den weg zur erde gefunden (noch mehr *brrr* *sichanfliegendemotorrädererinner*)...

Kobol stellt in der Serie die Ursprungswelt der Menschen dar. Aus welchen Gründen auch immer entschieden sich diese irgendwann den Planeten zu verlassen und sich in 13 Kolonien aufzuteilen.
Zwölf davon waren wohl örtlich nicht zu weit voneinander entfernt und sie hielten politischen und wirtschaftlichen Kontakt. Die Erde als 13. Kolonie dürfte wohl etwas weiter von den anderen zwölf entfernt sein, diese haben keinen Kontakt mit ihr und kennen auch ihre Position nicht.
Die Zylonen wurden später in den zwölf Kolonien geschaffen (welche genau ist egal, da sie eine gewisse Einheit darstellen) und führen logischerweise auch nur Krieg gegen die zwölf Kolonien, da sie genau so wenig Ahnung haben wo die Erde liegt.
Da sich ihr Feldzug aber gegen die Menschen im allgemeinen richtet, würde sie wohl auch nicht vor der Erde halt machen, wenn sie wüssten wo diese sich befindet.

darph
2006-03-15, 23:13:47
Das erscheint mir etwas mutig als Theorie.
Also zumindest, was Six angeht, dürfte die Art und Weise, wie sie sagte, sie kenne ihn "very well", doch recht eindeutig sein.

Die Tatsache, daß sie da ist, impliziert dann irgendwie schon, daß die Sharon ebendiese War Hero Sharon, also ihre Freundin, ist.

Die Zylonen wurden später in den zwölf Kolonien geschaffen (welche genau ist egal, da sie eine gewisse Einheit darstellen) und führen logischerweise auch nur Krieg gegen die zwölf Kolonien, ...Was die neue Serie angeht: Korrekt.

In der alten Serie wurden die Cylons von einer Rasse von Echsenmenschen (ja genau, Exxenmenschen! ;D) geschaffen, die dann, als eine von durchaus ein paar mehr Rassen, von den Cylons vernichtet wurde. Man traf irgendwann aufeinender. Lediglich die Menschen halten etwas länger durch, als die meisten anderen.

Ikon
2006-03-15, 23:23:17
Was die neue Serie angeht: Korrekt.

In der alten Serie wurden die Cylons von einer Rasse von Echsenmenschen (ja genau, Exxenmenschen! ;D) geschaffen, die dann, als eine von durchaus ein paar mehr Rassen, von den Cylons vernichtet wurde. Man traf irgendwann aufeinender. Lediglich die Menschen halten etwas länger durch, als die meisten anderen.

In der Tat, ich sprach von der neuen Serie.

Für die Freaks: Der "Imperious Leader" soll vom Aussehen her der Echsenrasse ähneln, die die Zylonen erfunden hat. Das (grob) menschenähnliche Design vieler Zylonen wurde laut der alten Serie auch erst im Zuge des Kriegs gegen die Menschen eingeführt (als Verbesserung).

Chris Lux
2006-03-16, 06:36:45
Das erscheint mir etwas mutig als Theorie.
Wir wissen immer noch recht wenig über die interne Organisationsstruktur der Zylonen. Und wir haben bisher auch nicht erfahren was überhaupt hinter den Kulissen der Zylonen so vorging seit der kleinen Rebellion.naja, wie darph sagte, es war recht eindeutig, dass dies die 'war heroes' sein sollen. deshalb sehe ich das gar nicht als theorie ;)

boxleitnerb
2006-03-16, 07:18:14
Hm das ist interessant. Ich dachte immer, die Erde sei der Ursprungsort der Menschen, von dem aus Kobol und alle anderen Kolonien bevölkert worden seien.
Nun ja, sollten sie die Erde jemals erreichen, werden sich die Menschen dort freuen, dass ihre Brüder gleich ein paar Zylonenflotten im Nacken mitgebracht haben :biggrin:

NeXuS-Arts
2006-03-16, 09:06:53
Für alle die Infos zu Galactica auf deutsch wollen habe ich hier die perfekte Seite dazu gefunden:

http://www.caprica-city.de/

Ikon
2006-03-16, 09:12:37
naja, wie darph sagte, es war recht eindeutig, dass dies die 'war heroes' sein sollen. deshalb sehe ich das gar nicht als theorie ;)

Es gibt noch andere Erklärungsansätze dafür:

- die Six, die von der Pegasus kam, kannte Baltar auch "very well" (sarkastisch, da er sie praktisch vergewaltigt hatte)

- da wir nichts über die Vorkommnisse dazwischen wissen: was spricht dagegen, dass die falsch-gepolte Six und Sharon einfach geschlachtet und ihre Erinnerungen den anderen zur Verfügung gestellt wurden? Dann wären Baltars Erlebnisse mit Six mehreren bekannt.

Was in der Tat auf deine Theorie deutet, ist der der eher sanfte/schmachtende Gesichtsausdruck von Six bei der Kapitulation. Von der Sharon in dieser Szene lässt sich allerdings sehr wenig schließen, sie wirkt zwar etwas aggressiv, aber das scheint mir bei ihrem Charakter eher die Grundstimmung zu sein.

MoP
2006-03-16, 12:28:09
Es gibt noch andere Erklärungsansätze dafür:

- die Six, die von der Pegasus kam, kannte Baltar auch "very well" (sarkastisch, da er sie praktisch vergewaltigt hatte)

- da wir nichts über die Vorkommnisse dazwischen wissen: was spricht dagegen, dass die falsch-gepolte Six und Sharon einfach geschlachtet und ihre Erinnerungen den anderen zur Verfügung gestellt wurden? Dann wären Baltars Erlebnisse mit Six mehreren bekannt.

Was in der Tat auf deine Theorie deutet, ist der der eher sanfte/schmachtende Gesichtsausdruck von Six bei der Kapitulation. Von der Sharon in dieser Szene lässt sich allerdings sehr wenig schließen, sie wirkt zwar etwas aggressiv, aber das scheint mir bei ihrem Charakter eher die Grundstimmung zu sein.

Würde Dir hier größtenteils zustimmen. Gerade Sharon fand ich in der Szene recht befremdlich, falls es tatsächlich die Heldensharon sein sollte. Interessant fand ich allerdings auch Six' Gesichtsausdruck, als der Reportercylon von der atomaren Explosion berichtete, die ja bekanntlich von der Six auf Cloud 9 ausgeführt wurde.. Es schien fast, als würde sich die Six in der Colonial One an die Tat erinnern, was ja, wenn sie die Heldensix wäre, kaum möglich ist. Allerdings is ja auch das Ressurectionship zerstört, insofern hätte die Cloud 9 Six ihren Geist gar nicht in einen neuen Körper transferrieren können .. sehr seltsam alles ..

Chris Lux
2006-03-16, 13:25:36
- die Six, die von der Pegasus kam, kannte Baltar auch "very well" (sarkastisch, da er sie praktisch vergewaltigt hatte)vergewaltigt?

MarcWessels
2006-03-16, 14:03:35
Sie wurde nicht vergewaltigt und sie wusste auch ganz genau, was sie tat, als die die Atombombe sprengte-> Selbstmord.

Mark
2006-03-16, 14:05:55
mal was anderes:

kann mir mal jemand per pn links zu den untertiteln (englisch) für die letzten paar folgen schicken?

Ikon
2006-03-16, 14:29:48
Sie wurde nicht vergewaltigt und sie wusste auch ganz genau, was sie tat, als die die Atombombe sprengte-> Selbstmord.

Stimmt, die Szene wirkt deutlich anders wenn man weiß was als nächtes passiert :o

drdope
2006-03-16, 14:38:28
mal was anderes:

kann mir mal jemand per pn links zu den untertiteln (englisch) für die letzten paar folgen schicken?

Subs kann ich leider nicht bieten, aber hier (http://www.sadgeezer.com/html/Sections+index-req-viewarticle-artid-128-page-1.html) gibts Transcripst zu allen Folgen...
vielleicht kannst du damit ja was anfangen ;-)

NeXuS-Arts
2006-03-16, 19:18:28
mal was anderes:

kann mir mal jemand per pn links zu den untertiteln (englisch) für die letzten paar folgen schicken?

Schau mal auf Caprica City nach, da gibt es zwar keine Untertitel, aber zu jeder Folge eine gute Zusammenfassung:

Lay Down Your Burdens, Part 2 (http://www.caprica-city.de/index.php?seite=episodenguide&aktion=showfolge&ID=33)

Mark
2006-03-16, 19:27:08
naja, es geht mir nur um subs, weil ich englische serien mit englischen subs richtig geil finde, da man eigentlich ne menge vokabeln lernt (ich hab durch stargate mit subs ne menge militär-vokabular gelernt ;) )

NeXuS-Arts
2006-03-17, 08:48:23
Ich hab auch schon danach gesucht und nichts gefunden. Wenn du welche hast kannst du ja hier bescheid geben.

(del676)
2006-03-18, 01:18:56
gnarf

GNARF

is ja jedesmal dasselbe ... das eiskalte messer in den rücken des zuschauers jagen ... diesmal gleich mehrmals. :ugly:

7 monate *zitter*zuck*

Piccolo
2006-03-18, 02:15:32
Hab mal 3 Fragen,spoilert mal etwas. :)

1.Die Präsidentin hat ja Brustkrebs und lässt sich alternativ behandeln.Wie stehen ihre Chancen jetzt in den zweiten Staffel bzw. wird es sie überleben?

2.Auf Caprica ist dieser Typ Held oder so wird er noch Kontakt mit der Galactica aufnehmen bzw. kehrt er dort hin zurück?

3.Ruckelt die Kamera in der zweiten Staffel immer noch so?

NeXuS-Arts
2006-03-18, 03:39:40
Hab mal 3 Fragen,spoilert mal etwas. :)

1.Die Präsidentin hat ja Brustkrebs und lässt sich alternativ behandeln.Wie stehen ihre Chancen jetzt in den zweiten Staffel bzw. wird es sie überleben?

2.Auf Caprica ist dieser Typ Held oder so wird er noch Kontakt mit der Galactica aufnehmen bzw. kehrt er dort hin zurück?

3.Ruckelt die Kamera in der zweiten Staffel immer noch so?

Um dir die Spannung nicht ganz zu nehmen gebe ich dir nur kurze Antworten :rolleyes:.

1. Ja

2. Nein. Ja.

3. Ruckeln? Nein!

Mark
2006-03-18, 09:41:26
zu 3.:

die kameraführung bleibt in der 2. staffel gleich. die kamera ist nicht fest, sondern bewegt sich quasi mit, was mir persönlich ganz gut gefällt

Piccolo
2006-03-18, 20:22:59
Danke leute und noch eine weitere Frage :
Ist der Vorspann in Season 2 genauso oder anderst?

Ikon
2006-03-18, 20:44:51
@Piccolo
(jetzt unwichtigen Absatz nachträglich entfernt)

Zur Frage: Der Vorspann von Season 2 ist recht ähnlich, aber nicht derselbe wie von Season 1, IMO hat man ihn allerdings eher verschlechtert als verbessert.

Mark
2006-03-18, 21:01:13
muss ich ikon zustimmen, schau dir mal meine sig an (passierte ebenfalls hier in dme thread)

der vorspann ändert sich etwas. also einmal sinds andere filmchen, und außerdem ist ein counter eingebaut der sich von folge zu folge ändert und die anzahl der überlebenden anzeigt. die machart das teile der folge vorweg genommen werden, bleibt jedoch gleich

ollix
2006-04-27, 16:31:52
SCI FI Announces Caprica

SCI FI Channel announced the development of Caprica, a spinoff prequel of its hit Battlestar Galactica, in presentations to advertisers in New York on April 26. Caprica would come from Galactica executive producers Ronald D. Moore and David Eick, writer Remi Aubuchon (24) and NBC Universal Television Studio.

Caprica would take place more than half a century before the events that play out in Battlestar Galactica. The people of the Twelve Colonies are at peace and living in a society not unlike our own, but where high-technology has changed the lives of virtually everyone for the better.

But a startling breakthrough in robotics is about to occur, one that will bring to life the age-old dream of marrying artificial intelligence with a mechanical body to create the first living robot: a Cylon. Following the lives of two families, the Graystones and the Adamas (the family of William Adama, who will one day become the commander of the Battlestar Galactica), Caprica will weave together corporate intrigue, techno-action and sexual politics into television's first science fiction family saga, the channel announced.

Tobe1701
2006-04-27, 16:33:28
"SF family saga" ? Was soll man sich darunter vorstellen?

ollix
2006-04-27, 16:54:45
abwarten :)

Tobe1701
2006-04-27, 16:55:49
Klingt für mich doch ein wenig nach "milk the cow on both ends" im Moment...

Hübie
2006-06-18, 02:45:11
Sorry, dass ich den Fred nochmal ausgrabe, aber: WANN ZUM HENKER GEHTS IN DEUTSCHLAND WEITER???
Ressurection Shuip 1 müsste als nächstes mal laufen, nur wann und wo und überhaupt?!

Ich habe alle Folgen bis Pegasus gesehen und möchte mir die dämlichen Synchronsprecher der englischen Fassung net antun (Commander Adama klingt da wie eine Quarktasche - im Deutschen hingegen so schöne weise und verraucht).


bye Hübie

drdope
2006-06-18, 02:49:01
Hübie[/POST]']Ich habe alle Folgen bis Pegasus gesehen und möchte mir die dämlichen Synchronsprecher der englischen Fassung net antun.

Das sind keine Synchronsprecher, das sind die stimmen der Schauspieler...
;)

Hübie
2006-06-18, 03:11:18
Ja wie auch immer. Die Sprechen das im Studio nochmal neu oder etwa nicht?
Beantworte lieber meine Frage. Ich sabber hier schon rum :hammer: :uconf3: :ufinger:


bye Hübie

drdope
2006-06-18, 03:16:32
keine Ahnung, habe die englischen schon gesehen...
;-)

edit:
ein bissl googeln hilft immer
--> http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_serie_6029.jsp

Hübie
2006-06-18, 03:27:43
27.07.06 20:15 Uhr PREMIERE 4 Die Auferstehung, Teil 1

JUHU!! Danke :biggrin: :D ;D
Jetzt bin ich wieder glücklich.
bei google kamen tausende Treffer. (sifi.com etc...)
Müsste das aber nicht eher "Auferstehungsschiff" heissen... oder wenigstens sinngemäßer "Produktionsschiff" ??? :|


bye Hübie

drdope
2006-06-18, 03:31:07
Hübie[/POST]']Müsste das aber nicht eher "Auferstehungsschiff" heissen... oder wenigstens sinngemäßer "Produktionsschiff" ??? :|

Tja, Syncro halt ;)

Hübie
2006-06-18, 03:37:35
Heheeheee... Aber wird mit "h" geschrieben *auchmalklugscheißt* :tongue: ;D

Man ich finde diese Serie so oberhammeraffentittengeil. Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Um ehrlich zu sein habe ich die alte Serie nie komplett gesehen (waren 32 Folgen glaub ich)... Aber ich kann mich noch daran erinner wie Lee Adama und Starbuck auf der Erde (mit Polizeimotorrädern) rumturnten...


bye Hübie

drdope
2006-06-18, 03:50:24
Hab die alte Serie (mehr oder weniger am Stück) - innerhalb weniger Tage gesehen, nachdem der Pilot der neuen Serie erscheinen ist.
Season1 hat 24 Folgen (sehenswert, würds aber glaub ich so schnell kein 2. mal schauen) , Season 2 hat bietet abgesehen von der 10. & letzten Folge nichts sehenswertes.

Season2 war die Geschichte mit den fliegenden Motorrädern :-(
--> http://www.tv.com/galactica-1980/show/1252/summary.html?q=GALACTICA&tag=search_results;title;0

Hübie
2006-06-18, 04:02:07
Hey, da du die kein zweites Mal schaust, kannst du Sie mir doch verkaufen, oder? :D
Leihen gegen Gebühr würd ich auch machen, wenn du ´s machst :)


bye Hübie

Ikon
2006-06-18, 09:14:36
Hübie[/POST]']Ich habe alle Folgen bis Pegasus gesehen und möchte mir die dämlichen Synchronsprecher der englischen Fassung net antun (Commander Adama klingt da wie eine Quarktasche - im Deutschen hingegen so schöne weise und verraucht).

Normalerweise ist es andersherum :biggrin:

Aber ich kann durchaus verstehen, dass man sich an Stimmen (auch die der Synchro) so gewöhnen kann, dass man selbst das Original nicht vorzieht.
Das wirkliche Verbrechen bei Synchros sind aber IMO die nicht selten "fahrigen" Übersetzungen und die schlechte Fähigkeit zur Kommunikation von Gefühlen vieler Sprecher.
Das Übersetzte wirkt dadurch oft sehr künstlich und auch viel langweiliger als das Original, wenn man sich an dieses gewöhnt hat.

Hübie[/POST]']
Müsste das aber nicht eher "Auferstehungsschiff" heissen... oder wenigstens sinngemäßer "Produktionsschiff" ???

Genauigkeit ist bei der Übersetzung/Synchronisation selten die erste Priorität, man versucht das ganze eher "schön" klingen zu lassen. Das kann ein Vorteil und ein Nachteil sein :smile:

Ikon
2006-06-18, 09:18:41
drdope[/POST]']Hab die alte Serie (mehr oder weniger am Stück) - innerhalb weniger Tage gesehen, nachdem der Pilot der neuen Serie erscheinen ist.
Season1 hat 24 Folgen (sehenswert, würds aber glaub ich so schnell kein 2. mal schauen) , Season 2 hat bietet abgesehen von der 10. & letzten Folge nichts sehenswertes.

Ich weiß ja nicht ob du sie mit Originalton gesehen hast, aber mir geht die "vermenschlichte" Stimme des Centurions ("Cy") in dieser Episode tierisch auf die Nüsse - nimmt dem ganzen wieder etwas Spaß :wink:

Wahrscheinlich hatten die Macher Bedenken, dass nur eine menschliche Stimme (über den größten Teil der Episode) dramaturgisch nicht genug her gibt. Trotzdem hätte ich es gerne mal mit der originalen Centurion-Stimme gesehen, die gewählte Variante klingt einfach so unpassend.

Kai
2006-06-19, 04:16:28
Ikon[/POST]']Ich weiß ja nicht ob du sie mit Originalton gesehen hast, aber mir geht die "vermenschlichte" Stimme des Centurions ("Cy") in dieser Episode tierisch auf die Nüsse - nimmt dem ganzen wieder etwas Spaß :wink:

Wahrscheinlich hatten die Macher Bedenken, dass nur eine menschliche Stimme (über den größten Teil der Episode) dramaturgisch nicht genug her gibt. Trotzdem hätte ich es gerne mal mit der originalen Centurion-Stimme gesehen, die gewählte Variante klingt einfach so unpassend.

Von was redest Du? Ich hab die Episode gesehen... hab da aber keinen Centurion reden hören?!

edit: Ach du redest von der Originalserie als Starbuck sich nen Kumpel gebastelt hat, sry ^^

Tybalt
2006-06-27, 19:57:07
Habe mir grade Season2 Score bestellt. Hats schon wer

RavenTS
2006-06-28, 00:10:21
Tybalt[/POST]']Habe mir grade Season2 Score bestellt. Hats schon wer

Was ist denn Score.?!

John Williams
2006-06-28, 00:54:41
RavenTS[/POST]']Was ist denn Score.?!

Der Soundtrack!

Hübie
2006-06-28, 21:21:07
Ich würde gerne das Klavierlied haben, was Helo und Starbuck sich in Ihrer alten Wohnung anhören.
Weiß grad net welche Folge das ist.
Das bekommt man nirgends. In den soundtrack hab ich reingelauscht und es nicht gefunden :frown:

Noch einen Monat durchhalten, dann gehts weiter!!! ;D :D


bye Hübie

Tybalt
2006-06-28, 22:20:11
Das Klavierlied ist doch ein Stück von Philip Glas, soweit ich mich erinnere.

Chris Lux
2006-06-28, 22:21:06
Hübie[/POST]']Noch einen Monat durchhalten, dann gehts weiter!!! ;D :D
oktober is aber mehr als ein monat ;)

Tybalt
2006-06-29, 00:34:12
Um genau zu sein 10.10.2006 :/

RavenTS
2006-06-29, 00:56:30
Tybalt[/POST]']Um genau zu sein 10.10.2006 :/

Was genau ist da jetzt.?! Kommt nicht zufällig Season2 i, FreeTV? Bei RTL2 konnt ich nix finden...

Hübie
2006-06-29, 01:47:13
27.07.2006 auf Premiere :tongue: ;D

@Tybalt: Wenn ich das Lied finde, hast du bei mir ein gut!!! :smile: Das wäre der Knaller. Hab schon alles abgesucht, nach diesem Lied.

bye Hübie

drdope
2006-06-29, 07:48:55
Hübie[/POST]']Ich würde gerne das Klavierlied haben, was Helo und Starbuck sich in Ihrer alten Wohnung anhören.
Weiß grad net welche Folge das ist.
Das bekommt man nirgends. In den soundtrack hab ich reingelauscht und es nicht gefunden :frown:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000086EPX/qid=1151560093/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-4208486-3400027

Eins von den Metamorphosis Stücken müßte es sein (sind alles Variation des Stückes).

Miles Teg
2006-06-29, 10:03:48
Das Stück ist von Philip Glass.

darph
2006-06-29, 10:23:32
Tybalt[/POST]']Um genau zu sein 10.10.2006 :/ Genau dann, wenn SG:Atlantis ausläuft. Ist doch auch was. Anstatt drei Brocken auf einmal (SG-1, SG:1 und BSG) serviert zu bekommen, gibt's jetzt ein nettes Mehrgängemenü.

Tybalt
2006-06-29, 11:33:35
Eigentlich habe ich ja nichts dagegen gehabt. War immer schön 2 1/2 Stunden auspannen zu können. Ist eigentlich was an den Gerüchten dran Spinn offs von BSG und SG zu machen?
Das BSG Spin Off soll 40 Jahre vor den jetztigen Geschehnissen spielen und den Cylonenkrieg erzählen. Das SG Spin Off soll in etwa ein Raumschiff Enterprise werden.

Raven: Am 10.10. startet die 3. Staffel auf Sci Fi. Zu empfangen mit Astra Digital.

Chris Lux
2006-06-29, 12:08:22
Tybalt[/POST]']Raven: Am 10.10. startet die 3. Staffel auf Sci Fi. Zu empfangen mit Astra Digital.
wie jez? so in original spache?

Tybalt
2006-06-29, 12:09:42
So schauts aus.

darph
2006-06-29, 13:05:31
Tybalt[/POST]']Eigentlich habe ich ja nichts dagegen gehabt. War immer schön 2 1/2 Stunden auspannen zu können. Das ist natürlich auch richtig. Aber dann wäre entweder schon im Oktober wieder alles vorbei oder aber wir müßten jetzt bis Oktober warten. Atlantis läuft in 2 Wochen an.

Tybalt[/POST]'] Ist eigentlich was an den Gerüchten dran Spinn offs von BSG und SG zu machen?"Caprica (http://www.imdb.com/title/tt0799862/)" - letztes Update im Mai...

Chris Lux[/POST]']wie jez? so in original spache?Ja, weissu. Is so konkret britisch-amerikanische Serie, is so konkreter amerikanischer Sender. ;)

Hübie
2006-06-29, 14:03:25
Oh Danke Leute. Das Klavierstück ist tatsächlich von Philip Glass. Danke euch. Ihr seit die Größten!! :ulove: :massa:
Was habt ihr immer mit Oktober? Erstmal kommt der Juuuuuliii ;D :biggrin:


bye Hübie

drdope
2006-06-29, 15:26:10
']Was habt ihr immer mit Oktober? Erstmal kommt der Juuuuuliii ;D :biggrin:

Da das der "english" Thread ist haben wir die 2 Season schon alle gesehen und warten auf den Beginn der 3. (im Oktober).
;)

Hübie
2006-06-30, 12:04:23
Aaaachsooo. Oh ha. 3. Staffel? Wann gibts die denn in Deutsch?
Mein Englisch ist zwar gut genug, aber ich mag die englischen Stimmen nicht so. Auch wenn die Dialoge teils besser sind.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Serie so sehr gemocht wie diese. Einfach nur hammergeil gemacht. Mal sehen wann die Galactica bei uns ankommt :D

bye Hübie

Ikon
2006-06-30, 12:22:22
Hübie[/POST]']Aaaachsooo. Oh ha. 3. Staffel? Wann gibts die denn in Deutsch?

Die ist noch nicht mal abgedreht :biggrin:
Da sie auf SciFi erst im Oktober läuft wäre ich mir nicht mal sicher ob die Dreharbeiten schon begonnen haben ...

So oder so - das wird noch lange dauern bis es die auf deutsch gibt (selbst Mitte 2007 wäre ein frühes Datum).

darph
2006-06-30, 12:29:25
Ikon[/POST]'][...]wäre ich mir nicht mal sicher ob die Dreharbeiten schon begonnen haben ...
Production begins in April in Vancouver, British Columbia.

Hübie
2006-06-30, 13:38:00
Ach du je. Foltern die gerne die Menschen? April 2007 fangen die an. Dann gibts Ende 2007 die Staffel in den USA und im darauffolgenden Jahr in Deutschland :eek: :rolleyes:


bye Hübie

darph
2006-06-30, 13:43:12
Hübie[/POST]']Ach du je. Foltern die gerne die Menschen? April 2007 fangen die an. Dann gibts Ende 2007 die Staffel in den USA und im darauffolgenden Jahr in Deutschland :eek: :rolleyes:


bye Hübie Übrigens gibt es für die deutsche Ausstralung der BSG einen eigenen Thread. :)

Tybalt
2006-06-30, 15:05:06
Halte gerade den Season2 Score von Bear McCreary in der Hand. Einfach fantastisch. Vor allem Something Dark is Coming, obwohl es kein STück im herkömmlichen sinne ist perfekt.

Tobe1701
2006-06-30, 15:05:37
Was redest du denn man, im Oktober 2006 kommt BSG zurück ins US-TV, und nicht erst Ende 2007. Und wie schon gesagt, das ist der Thread für die Originalfolgen!

Hübie
2006-07-02, 10:56:34
Ja jaaa.. nun bleib doch mal locker! Die Originalfolgen sind übrigens aus den 80ern.
Du meinst die englischen Folgen :tongue: ;)
Ich wusste ja net, das einige hier so empfindlich reagieren.


bye Hübie

Tobe1701
2006-07-02, 12:30:28
Wenn du schon spammst dann doch wenigstens nicht mit Infos wie "Ende 2007", sorry.

Tybalt
2006-07-02, 14:19:38
Die Originalfolgen sind aus der 70ern. Das Spin Off ist von 1980. Spielt aber nicht mehr im Weltraumsetting.

darph
2006-07-02, 14:22:10
Tobe1701[/POST]']Wenn du schon spammst dann doch wenigstens nicht mit Infos wie "Ende 2007", sorry. Er sprach von den deutschsprachigen Folgen. Klarer Fall von mehrfachem Mißverständnis auf allen Seiten.

Jetzt kommt ma wieder runter ;(

darph
2006-09-14, 19:52:02
Yo!
*threadausderversenkunghol*


Battlestar Galactica geht weiter!

Nein, nicht die Staffel drei, aber auf Scifi Pulse (http://www.scifi.com/pulse/) werden zehn drei bis fünfminütige "Webisodes" mit dem Titel Battlestar Galactica: Resistance gezeigt, die die Zeit zwischen den Staffeln zwei und Staffel drei zum Thema haben.

Silpion
2006-09-15, 00:13:19
"We're sorry. but the clip you selected isn't available from your location. Please select another clip."

;(

MarcWessels
2006-09-15, 00:34:54
Schlechte Bildquali. :(

RavenTS
2006-09-15, 10:42:30
...Battlestar Galactica geht weiter!
...

Im deutschen FreeTV geht aber weiterhin garnix. Erbärmlich...

Baalzamon
2006-09-15, 10:58:21
"We're sorry. but the clip you selected isn't available from your location. Please select another clip."

;(

Direct Download Link (http://www.i2mfan.com/download.shtm). Der Betreiber der Seite bittet darum einmal kurz auf den Google-Ads Link zu klicken, da er sonst das Angebot wieder vom Netz nehmen wird.

darph
2006-09-15, 12:54:20
Im deutschen FreeTV geht aber weiterhin garnix. Erbärmlich...
Dafür haben wir einen eigenen Thread, srykthx. ;(

Tybalt
2006-09-15, 15:18:11
Hm... also vom Informationsgehalt der ersten vier Episoden bin ich schon etwas enttäuscht. Bis auf das Ausgangsverbot bekommt man kaum Informationen welcher Art die Besatzung eigentlich ist.
Es wäre auch schon gewesen, hätten die Produzenten ein wenig die Handlungsstränge der letzten Episode weiter verknüpft. Gemeint ist die Zeit zwischen besiedelung des Planeten und einem Jahr später bei der Besatzung durch die Cylons. Mal sehen wie der Rest wird.

darph
2006-09-16, 12:09:11
Es sind halt nur Webisodes. 2-3 Minuten. Da kann man nicht viel hinein packen. Betrachtet es als ein kleines Special, um die Wartezeit zu verkürzen, mehr ist das nicht. Hat man vermutlich in den kurzen Drehpausen zwischen den Folgen gedreht. Als solches find ich's nicht schlecht.

Deckel
2006-09-16, 18:31:10
Die Fernsehsendungen habe ich mir wegen der nervenden Werbung der Privatsender nicht angesehen. Ich habe abgewartet und mir die Season 1 auf DVD gekauft. Jetzt wundere ich mich, daß es am Anfang einen Schnelldurchlauf über die Höhepunkte in der Folge gibt. Was soll das? Das nimmt doch einen die Spannung. Gut, daß beim Schnelldurchlauf immer die gleiche Musik erfolgt, dann kann ich vorher die Augen zumachen.

darph
2006-09-16, 19:35:28
Was soll das? Moore intended the montage sequence to be a direct homage to the titles of Space: 1999, which used a similar device at the start of each episode of its first season.
Ich seh darin kein Problem. Das ist so schnell geschnitten, das nimmt einem keine wichtige Information, es ist kein ernsthafter Spoiler - im Gegenteil, es macht neugierig! "Nanu, was macht denn der Toaster da?" - Es ist dann durchaus Interessant, herauszuarbeiten, warum das passiert, was man gesehen hat.

Tybalt
2006-09-16, 20:12:51
Es sind halt nur Webisodes. 2-3 Minuten. Da kann man nicht viel hinein packen. Betrachtet es als ein kleines Special, um die Wartezeit zu verkürzen, mehr ist das nicht. Hat man vermutlich in den kurzen Drehpausen zwischen den Folgen gedreht. Als solches find ich's nicht schlecht.

Klar sind es nur kleine Folgen, aber die Ankündigung war halt, auch ein wenig das "verlorene" Jahr aufzuholen. Und ein wenig Einblick in das Terrorregime der Cylons wär halt auch nicht schlecht. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, daß die Produzenten sich diese Plots für die Serie aufheben wollen, wo sie dann auch wirklich alle zu Gesicht bekommen und nicht nur die hartgesottenen Fans.
Was mir letzten aufgefallen ist, ist das viele mittlerweile den Dokumentarstil von BSG verwenden. Das ist mir zuletzt bei Company of Heroes in den Sinn gekommen, wo man DD-Day in den Cutszenes auch sehr Dokumentarisch aufgenommen hat.

Deckel
2006-09-17, 21:49:00
Ich seh darin kein Problem. Das ist so schnell geschnitten, das nimmt einem keine wichtige Information, es ist kein ernsthafter Spoiler - im Gegenteil, es macht neugierig! "Nanu, was macht denn der Toaster da?" - Es ist dann durchaus Interessant, herauszuarbeiten, warum das passiert, was man gesehen hat.

Nicht schnell genug geschitten, weshalb jeder trainierter Ego-Shooter-Spieler einen guten Überblick bekommt. Im Schnelldurchlauf wird verraten, was im Film passiert. Das habe ich bisher auf keiner anderen DVd erlebt.

ollix
2006-09-17, 21:57:18
Ich kann es auch absolut nicht leiden und gucke währenddessen immer weg :) Es gibt mehr als eine Folge wo man mit den Bildern den ganzen Plot antizipieren kann (und das ohne trainierter Ego-Shooter-Spieler zu sein).

Deckel
2006-09-19, 21:48:06
Ich kann es auch absolut nicht leiden und gucke währenddessen immer weg :) Es gibt mehr als eine Folge wo man mit den Bildern den ganzen Plot antizipieren kann (und das ohne trainierter Ego-Shooter-Spieler zu sein).

Wohl war, man muß nicht unbedingt schnelle Computerspiele zocken, um genügend Informationen über den Filminhalt zu erkennen.

Chris Lux
2006-10-07, 10:27:03
so ich fang mal mit der 3. staffel an.

HAMMER

die erste doppelfolge war/ist IMO besser als die ganze zweite staffel zusammen. die durchgängig hohe spannung, die extreme athmosphäre und vor allem die ethischen und politischen grenzgänge sind so gut gemacht wie es besser nicht sein kann. ich bin immer noch von manchen stellen baff wie extrem weit die serie hier geht.

die season premiere bekommt von mir dicke 10/10 punkten.

Ikon
2006-10-08, 13:10:59
Ich kann nicht sagen, dass ich von der Staffel-Premiere sonderlich beeindruckt war.

Versteht mich nicht falsch, der Zweiteiler hatte seine brillianten Momente, insbesondere die darstellerische Leistung und die Musik waren sehr beeindruckend.
Aber mir gefällt überhaupt nicht in welche Richtung der große Handlungsbogen geht. Ich fand die etwas plötzliche Niederlassung auf New Caprica schon sehr schwach und die daraus folgende Besetzung mit Widerstand nun gänzlich uninteressant.
Leider habe ich auch gewisse Bedenken ob die Autoren diesen - in meinen Augen - Fehler wieder gut machen können, denn eines scheint mir klar: die Serie kann kaum wieder zu dem zurückkehren was sie in Staffel 1 und 2 war (was aber offenbar auch nicht der Vision der Autoren entspricht, das kann ich durchaus respektieren).
... außer BSG fängt jetzt mit Zeitsprüngen an -> BSG goes Trek :rolleyes: :tongue:

Chris Lux
2006-10-08, 13:46:43
ich schreibe mal ohne spoiler, da ich davon ausgehe, dass wenn jemand hier liest, er es auch gesehen hat.

zu deinen bedenken kann ich nur sagen, dass ronald d. moore gesagt hat, dass die besetzung von new caprica etwa einen bogen von 5-6 episoden überspannt. danach geht es wieder auf die suche nach der erde. was ich aber sehr interessant finde ist, wie er charaktere in ecken getrieben hat, aus denen es nicht so einfach wieder heraus geht. ganz voran sehe ich da tigh. dieser tigh hat mir mehr aus einmal einen kalten schauer über den rücken gejagt. bsp:

'Which side are we on. We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that.' - Col. Saul Tigh

krieg ist brutal und kalt. die macher haben hier keine angst, kontroverse themen wie selbstmordattentate zu protraitieren und davor muss man einfach den hut ziehen. es wird so kompromisslos gezeigt, wie düster diese zeit einfach ist.

ich sehe es nicht als fehler was ende der zweiten staffel geschehen ist. es konnte nicht ewig so weitergehen. dieser plottwist war hart und unerwartet. genauso unerwartet wie das, was mMn daraus gemacht wird/wurde. zum beispiel dürfte jeder erwartet haben eine superheldin namens kara thrace zu sehen, die im untergrund kämpft. aber auch hier wurde extrem gut mit den erwartungen gespielt. starbuck wurde auf eine art abstellgleis gestellt, welches auch hier entwicklungen ihres charakters zulässt.

was in der restflotte abgeht wurde mMn auch wirklich gut portraitiert. adama sr. mit stumpfen waffen und unfähigen piloten mit mühe die fassung zu wahren und verzweifelt dabei die befreiung zu planen. daneben adama jr. fett, träge und lustlos. er hat die leute auf dem planeten aufgegeben. es bleibt zu warten, wie die befreiungsaktion ablaufen wird. aber mit brandherden auf dem planeten und in der flotte wird es sicher sehr interessant. interessanter als vor einem jahr das fliehen von caprica mit einem pfeil und der ähnliche vater sohn konflikt.

sehr gut fand ich (endlich wieder) baltar. dieser kranke geist hat irgendwas. ihm wurde vorgeführt, wie wertlos er doch für die cylonen ist und für wen stellt ist er somit etwas dar? ich meine er wurde von der mehrheit gewählt unter der voraussetzung der siedlung. aber was nun... er steht ganz allein da gefangen im amt des päsidenten, der den cylonen das gewissen reinhält indem er nur plaktiv der präsident in der 'koalition' mit den cylonen ist...

nochmal hut ab für das was moore versucht hat und wie er es durchzieht. es gibt keinen magischen reset knopf wie im star trek universum. es gibt keinen sauberen mittelweg. ich bin echt gespannt wie es weitergeht...

Smoke Screen
2006-10-08, 14:39:50
Ich kann nicht sagen, dass ich von der Staffel-Premiere sonderlich beeindruckt war.

Nach einer starken EP18 der zweiten Staffel hatte ich auch gehofft das sich
hier eine neue,interessante Handlungsebene eröffnet. Sah mich jedoch schnell
eines besseren belehrt.

Ati75
2006-10-08, 23:26:17
@ Chris Lux

Full Ack. Bin auch schwer begeistert von der Season Premiere, und du hast auch genau die Aspekte aufgeführt, die mich beeindruckt haben. Meiner Meinung nach Quality Entertainment auf höchstem Niveau.

MarcWessels
2006-10-09, 13:15:38
Wie? Es ging schon los?

captainsangria
2006-10-09, 13:19:31
Wie? Es ging schon los? das habe ich mich auch gefragt :eek:

EureDudeheit
2006-10-09, 13:34:30
Wie? Es ging schon los?

Letzten Freitag, 2 Folgen.

drdope
2006-10-09, 13:42:49
Letzten Freitag, 2 Folgen.

Und wieder sendet Universal-HD die HDTV Versionen Monate später, das suckt doch gewaltig...
Von Simulcast haben die anscheinend noch nichts gehört, oder gibt es politische Gründe, die dies verhindern?
:(

Ikon
2006-10-09, 13:46:44
zu deinen bedenken kann ich nur sagen, dass ronald d. moore gesagt hat, dass die besetzung von new caprica etwa einen bogen von 5-6 episoden überspannt. danach geht es wieder auf die suche nach der erde.

Das beruhigt, ich bin durchaus gespannt wie der Plot wieder auf das "alte" Gleis gebogen wird.

krieg ist brutal und kalt. die macher haben hier keine angst, kontroverse themen wie selbstmordattentate zu protraitieren und davor muss man einfach den hut ziehen. es wird so kompromisslos gezeigt, wie düster diese zeit einfach ist.

Brutal und kalt gerne, aber bitte nicht so trocken - der Unterhaltungsfaktor kam hier zu schlecht weg (Krieg kann viel dramatischer und emotionaler wirken, siehe unter anderem BSGs erste Staffel).
Das Thema Selbstmordattentate wurde im selben Stil nur vorgeführt und wenig diskutiert, ich kann nicht behaupten dass sich die Premiere damit ernsthaft auseinandergesetzt hat (vieleicht bringen die nächsten Episoden dazu mehr).

BSG ist letztlich eine Space Opera - für Realismus und Kontinuität gibt es zwar natürlich Bonuspunkte, aber nur solange diese Elemente einer guten Geschichte nicht im Weg stehen.

nochmal hut ab für das was moore versucht hat und wie er es durchzieht. es gibt keinen magischen reset knopf wie im star trek universum. es gibt keinen sauberen mittelweg.

Das Zeitsprungelement ist auf seine eigene Weise genau der Reset-Knopf, den du BSG nicht unterstellst (wenn auch sicherlich einer der eleganteren Art, im Gegensatz zu mancher Trek-Geschichte).

Mark
2006-10-21, 18:51:54
boaahhh, die folge war echt hammer :) ;D :)

Tobe1701
2006-10-21, 20:11:43
Supergeil! Musik, Story, Effekte, einfach ein Genuß :)

bluey
2006-10-21, 21:00:38
Atemberaubende Folge! Der Verlust der Pegasus hat schon fast wehgetan.

Chris Lux
2006-10-21, 21:42:40
richtig krass fand ich die sache mit ellen. die szene war so krass. auch das ende als tigh zurück auf die galactica kam... die musik. hoffentlich hält sich dieses level an spannung und charakter drama.

StefanV
2006-10-22, 00:49:49
Hab ich richtig gezählt, das sie 3 Basestars zerlegt haben??

EureDudeheit
2006-10-22, 01:44:15
Hab ich richtig gezählt, das sie 3 Basestars zerlegt haben??

ich glaube einen hatte die Galactica zerschossen, einen die Pegasus und einen gerammt.

StefanV
2006-10-22, 02:07:26
Und einer wurd doch von den restlichen Teilen der Pegasus zerlegt??

Ikon
2006-10-22, 09:12:48
Ich freue mich sehr für alle, denen die Episode gefallen hat.

Ich kann das selbe nicht von mir behaupten. Die eigentlich ZU lange Kampfszene gleich am Anfang war dramaturgisch schwach, was auch an einer zu kurzen Einführung liegt. Da hat selbst Star Trek stellenweise weit bewegenderes zu bieten. Nächstes mal bitte nicht gleich am Anfang losballern, so einen Moment muss man sich auf der Zunge zergehen lassen können.

Die Story selbst war konfus und für BSG-Verhältnisse recht unrealistisch. Okay, die Zylonen gehen weil die pöhsen, pöhsen Menschen soviele Anschläge verüben. Anstatt radikaleren Bestrafungsaktionen gegenüber der Zivilbevölkerung entscheiden sie sich eine Atombombe zu zünden (vieleicht nicht das naheliegendste aber soweit noch absolut glaubwürdig). Als dann aber der eigentlich Moment zum Zünden der Bombe kommt, lassen sie es weil ... ja, warum eigentlich? Weil das Hybrid-Baby zufällig die Kämpfe überlebt hat? Weil das Wetter heute so schön ist? Weil die Tomaten dieses Jahr besonders rot geworden sind?
Und selbst wenn die Bombe auf dem Planeten von einem Zylonen nicht gezündet wurde, was hinderte die anderen daran eine von einem nahen Basestar abzufeuern?
Insgesamt eine grandios armselige Auflösung für diesen Plot, nicht mal eine billige Deus Ex Machina hat man sich geleistet. Ohne trifftige Erklärung fresse ich eine derart zentrale Wendung des Plots nicht.

Die Charaktere, von denen uns ein Jahr ihres Lebens größtenteils fehlt, wirken immer noch recht fremd. Man hätte mehr entsprechende Szenen gebraucht um sie uns wieder näher zu bringen. Dies hindert die Dramaturgie dieser Auflösung/Befreiung natürlich umso mehr.

Auf Handlung und Dialog werde ich gar nicht erst eingehen, da es davon sowieso nicht viel gab. Sicherlich hatten z.B. Kara und Leoben sowie Baltar und Six ihre Momente - auch Ellens Tod war schön inszeniert - aber größtenteils sahen wir trotzdem nur hirnloses "Bum Bum" in dieser Episode.

Note: 4-

---
Wer will möge meine Anmerkungen ruhig zerfleischen, ich meckere selbst nicht gern über diese bisher sehr gute Serie.

Chris Lux
2006-10-22, 09:45:11
was soll man da zerfleischen? du magst es nicht und suchst gründe dafür.

warum die cylonen gegangen sind und die nuke zünden wollten? erstens waren sie eigentlich recht widerwillig auf dem planeten und nur recht wenige unterstützten noch das zusammenleben mit den menschen. nachdem nun die anschläge sprungartig zunahmen (klar, weil befreiung bevor steht und chaos geschaffen werden soll) und dazu noch die kampfsterne in den orbit sprangen war für die cylonen klar, dass diese bemühungen gescheitert sind und die menschen es nicht wert sind. also war auch klar, dass der rest der menscheit auch ausgelöscht wird (nuke). soviel zu strengeren bestrafungen. das mit dem baby war ja schon immer wichtig für die cylonen. d'anna hatte diese visione, dass sie das kind finden würde... was sie auch getan hat. so zündete sie die bombe nicht wegend es kindes. die bombe ist ja auch nur noch wirksam, so lange noch menschen auf dem planeten sind. durch diese verzögerung waren die nun alle weg, also sinnlos da noch eine bombe zu zünden.

nochwas: wenn du billige deus ex machinas sehen willst hol dir die voyager dvds, billigstes trek was es je gab.

Ikon
2006-10-22, 10:38:26
warum die cylonen gegangen sind und die nuke zünden wollten? erstens waren sie eigentlich recht widerwillig auf dem planeten und nur recht wenige unterstützten noch das zusammenleben mit den menschen. nachdem nun die anschläge sprungartig zunahmen (klar, weil befreiung bevor steht und chaos geschaffen werden soll) und dazu noch die kampfsterne in den orbit sprangen war für die cylonen klar, dass diese bemühungen gescheitert sind und die menschen es nicht wert sind.also war auch klar, dass der rest der menscheit auch ausgelöscht wird (nuke). soviel zu strengeren bestrafungen.

Von welchen Bemühungen um Zusammenleben sprichst du?
Der Planet wurde wie ein Kriegsgefangenenlager geführt. Warum die Zylonen nicht gleich zu Beginn die Atombombe geworfen haben war schon reichlich konfus. Wenn sie diesen Weg aber schon einschlagen, darf man erwarten dass sie ihn auch weitergehen.
Die Anschläge können für diese riesige Kriegsmaschinerie kaum mehr als Mückenstiche sein. Den Centurions ist es sowieso egal ob sie zerfetzt werden und die menschenähnlichen Modelle (die davon ach so schreckliche Kopfschmerzen bekommen) können sich einfach zurückziehen nach Belieben. Wo ist die große Bedrohung durch die Anschläge?

Die zweite Möglichkeit wäre die A-Bombe gewesen, die dann aber bekanntlich auch nicht zum Zuge kam.

das mit dem baby war ja schon immer wichtig für die cylonen. d'anna hatte diese visione, dass sie das kind finden würde... was sie auch getan hat. so zündete sie die bombe nicht wegend es kindes.

Du sagst das als wäre es eine vollkommen logische Erklärung :tongue:
Das wäre es höchstens wenn man es als Symbol für eine gemeinsame Zukunft mit den Menschen wertet, aber das gerade die nicht funktioniert hat man gerade am eigenen Leib erlebt.

die bombe ist ja auch nur noch wirksam, so lange noch menschen auf dem planeten sind. durch diese verzögerung waren die nun alle weg, also sinnlos da noch eine bombe zu zünden.

Soweit so gut, nur warum hat man überhaupt so lange gewartet? Im Grunde sind alle Zylonen auf dem Planeten ersetzbar, man hätte prinzipiell sogar schon bei Erscheinen der Galactica in der Nähe des Planeten den Knopf drücken können.

nochwas: wenn du billige deus ex machinas sehen willst hol dir die voyager dvds, billigstes trek was es je gab.

Problem ist, dass es nicht mal eine Deus Ex Machina gab, sondern gar nichts an brauchbarer Begründung obwohl es ein absolut zentraler Teil der Handlung war.
Mit anderen Worten: eine dumme Erklärung ist mir noch lieber als gar keine Erklärung in diesem Fall.

Nach den ersten zwei Staffeln kann man mehr als ein so löchriges Drehbuch von Moore & Co. erwarten. Selbst wenn einem eine Episode nicht gefällt, kann man doch eine gewisse Schlüssigkeit der Handlung erwarten.

Mark
2006-10-22, 10:49:53
die zylonen haben die menschen nicht umgebracht weil sie mit ihnen zusammenleben wollen, denn für die anführer der zylonen ist dies scheinbar der einzige weg in den himmel zu kommen. ist eigentlich eher eine spirituelle sache.

das baby ist deshalb so wichtig, da es das einzige hybridkind ist. man hat ja gesehn das casy nicht das kind von kara und nem zylonen ist. scheinbar haben es die zylonen noch nicht geschafft ein hybridbaby zu zeugen. meine theorie wäre wieder diese spirituelle sache, bzw man braucht vermutlich "liebe" dafür


und eben weil die kampfszenen anders waren als sonst hat mir diese folge gefallen. es gibt keine zu lange schlacht, die zwar schön anzuschauen, aber am ende doch irgendwie langweilig ist

Chris Lux
2006-10-22, 13:17:49
ich quote jetzt nicht extra alles.

erstens ist es science fiction im tv, komplett logisch kann da nichts sein. man kann sich aber auf eine geschichte einlassen. was dir hier scheinbar nicht gelingt. bei den menschlichen cylonen ist rübergekommen, dass das downloaden nicht so schmerzfrei ist wie es den anschein hat. nicht nur die kopfschmerzen, auch der tod selbst frisst an ihnen. beobachte mal six als gaeta sie mit der pistole bedroht. sie will nicht schonwieder erschossen werden. klar ziehen diese menschlichen cylonen sich zurück bevor die bombe gezündet wird. ich sehe da kein plothole. gerade auch weil deine annahme durch d'anna bestätigt wird. es macht nicht soviel aus zu sterbenb, ist aber scheinbar extrem schmerzhaft. ich denke auch, dass sie davon ausgingen im orbit alles im griff zu haben mit ihren vier basestars, so dass genug zeit zum evakuieren ist.

auch das zusammenleben haben sich die cylonen sicher anders vorgestellt. sie sahen sich als gnädige retter der menschheit, was auch mit ihrem spirituellen glauben zusammenhängt. im season opener sieht man ja, dass sie nicht einfach leute exekutieren können ohne sich für das reine gewissen eine erlaubnis vom menschlichen präsidenten zu holen. sie wurden von den menschen nicht als retter der menschheit angenommen wodurch sie in diese extreme besetzungsrolle (welche sie auch so gehabt, nur nicht in dem maße ausgespielt hätten) gekommen sind.

mir hat season 2 auch nicht ganz so gut gefallen wie season 1, doch was bisher hier in season 3 passierte ist für mich tv meilenstein erster sahne.

p.s. die bemängelst die action sequenz als zu früh. sie fing erst nach gut 12-15min einer 45min folge an, die auch noch zu einem zweiteiler gehörte. hast du die ganzen dramen vor dem kampf übersehen? die szene tigh und ellen war für mich so ergreifend, wie lange nichts in film und fernsehen. vielleicht gelingt es mir einfach besser mich in die geschichten reinfallen zu lassen, weil ich nicht von vorn herein diese abwehrhaltung habe. ich weiss es nicht, warum dir es nicht so gefällt. wie gesagt in season 2 hätte ich nicht so für die serie gesprochen, weil gerade am anfang der season einfach alles zu platt war. hier jedoch denke ich haben die leute mächtig aufgeholt.

p.p.s. hört euch ruhig die podcasts zu den folgen an. diese einfach parallel zu den folgen laufen lassen, es ist wie ein dvd kommentar, der sehr interessante fakten enthält.

MarcWessels
2006-10-22, 16:39:19
boaahhh, die folge war echt hammer :) ;D :)Ich will auch. :(

boxleitnerb
2006-10-22, 21:33:15
Für den Dummen:

Ich kenn die alte Serie nicht und würde gerne mal wissen, in welcher Beziehung die Erde zu den Kolonien steht. Dann gab es ja auch noch diese
13. Kolonie, die zerstört worden ist.
Und was soll an dem Hybridkind so toll sein für Menschen und Cylonen?

Ich blick da nimmer durch :(

anddill
2006-10-22, 22:43:30
Erde: Ist die 13. Kolonie
13. Kolonie: Ist die Erde
Kind: Das wissen nur die Zylonen.

StefanV
2006-10-22, 22:46:49
Mit dem Blut des Kindes wurde doch auch die Präsidentin gerettet, vom Krebs...

boxleitnerb
2006-10-23, 07:12:35
Thx!

StefanV
2006-10-23, 15:21:20
Zu den Basestars, hab nochmal nachgezählt:

Als die Pegasus reingesprungen ist, hat sie gleich mal 1 Basestar mit Raketen zerlegt, da waren nur 3 im Bilde.

Der 2. wurd durch 'engen körperkontakt' zerlegt und der 3. bekam das Backbord Flugdeck ab.

Macht also 3 zerlegte die man wirklich sah, was mit dem 4. passierte ist unklar.

Mark
2006-10-23, 15:49:50
Für den Dummen:

Ich kenn die alte Serie nicht und würde gerne mal wissen, in welcher Beziehung die Erde zu den Kolonien steht. Dann gab es ja auch noch diese
13. Kolonie, die zerstört worden ist.
Und was soll an dem Hybridkind so toll sein für Menschen und Cylonen?

Ich blick da nimmer durch :(

Erde: Ist die 13. Kolonie
13. Kolonie: Ist die Erde
Kind: Das wissen nur die Zylonen.

aber die bewohner der anderen 12 glauben nicht dadran das es die erde gibt, sie sei nur ein mythos

das kind is im moment das einzige was die menschen und zylonen miteinander verbindet

Nyrad
2006-10-23, 19:35:53
Die bis jetzt beste Folge von BSG, ich würde sogar soweit gehen das ich seit Jahren keine Folge einer Serie gesehen habe die so intensiv und grandios inszeniert war :)

Also bis jetzt war LOST ja mein Favorit, aber nun.. ich mein wie geil kann die 3. Staffel von Galactica denn noch werden ? Wo bei LOST im moment nichts weitergeht beginnt Galactica mit Folgen die für andere Serien das endgültige Serienfinale darstellen.

Klingt vielleicht etwas überhypt aber was hier gezeigt wird ist alleine vom Filmtechnischen Standpunkt für eine Serie wirklich grandios bzw. gabs sowas bissher nur bei Miniserien ala' Band of Brothers & Co.

Thumbs up für Battlestar Galactica!

Nyrad

Nachtrag: Vielleicht mache ich mir jetzt Feinde, von mir aus gern: Ich verstehe nicht wie BSG von den Quoten her so schwächeln kann wo eine Serie wie Stargate oder deren Spinoff immernoch zulegt. Kann mir das jemand erklären ?

bluey
2006-10-23, 19:39:56
Wahrscheinlich weil die Amis es lieben ihre Airforce beim Asskicken von irgendwelchen hyperentwickelten Aliens zuzusehen.

Marmicon
2006-10-23, 22:52:08
Nachtrag: Vielleicht mache ich mir jetzt Feinde, von mir aus gern: Ich verstehe nicht wie BSG von den Quoten her so schwächeln kann wo eine Serie wie Stargate oder deren Spinoff immernoch zulegt. Kann mir das jemand erklären ?

Das liegt daran, das coole sinnentleerte Schlachten, realitätsverzerrte unrealistische Situationen und dämliche Dialoge nur sehr selten in BSG vorkommen. :D *g*

StefanV
2006-10-24, 21:15:45
Die dämlichen Dialoge sind aber gerad das, was Stargate so interessant machen :devil:

Dadurch gehts a bisserl in Richtung Comedy...

Annator
2006-10-25, 16:31:01
Stargate verliert laut Stargate 3dc-Thread :) sogar an Quoten.

Smoke Screen
2006-10-25, 16:54:20
Die dämlichen Dialoge sind aber gerad das, was Stargate so interessant machen :devil:

Dadurch gehts a bisserl in Richtung Comedy...

Jo,finds auch nett.:biggrin:

Ikon
2006-10-29, 12:06:05
Diesmal auf der Tageskarte: toll inszeniertes, dialoglastiges, charakterzentriertes Drama, garniert mit lecker moralischen Konflikten.

War eine wirklich beeindruckende Episode, 'nough said :smile:

Tobe1701
2006-10-29, 12:43:53
Naja,mir war der Ausgang zu vorhersehbar, also das Gaeta nicht stirbt.

Smoke Screen
2006-10-29, 16:38:27
Naja,mir war der Ausgang zu vorhersehbar, also das Gaeta nicht stirbt.

Gaeta darf nicht sterben. Jetzt wo Baltar weg iss,wer richtet da die Software?
Außerdem dürften sich die Leute mittlerweile etwas besser kennen,solange wie
sie schon aufeinander hocken. Ich fand das ganze "Nu machen wir die Kollaborateure platt" etwas aufgesetzt. Aber es sind ja noch gut 40000 Überlebende,da spielen gut fuffzig Leute mehr oder weniger keine Rolle,gell. Also munter raus aus der Luftschleuse. Gibt auch mehr Platz auf den verbliebenen Schiffen.;)
Das Tigh mächtig mies drauf iss,iss klar. Anders hats aber geblickt was Sache iss deswegen isser auch ausgestiegen. Naja,und Starbuck iss wohl auch wieder mal moralisch voll zu Fuß.
Was wohl aus Baltar wird. Die machen ihn wohl zum Cylon,oder?
Mmmh. Auch wenn ich die Folge nicht so pralle fand wie die beiden davor bin ich flitzebogenmäßig gespannt wies weitergeht. Logisch. :biggrin:

Die gelbe Eule
2006-10-30, 11:23:29
Irgendwie habe ich bei der E05 etwas vermisst, Der Faden war nicht gerissen, eher hing er etwas herunter, aber war klar, nach der E04 schwer zu toppen. Bin sehr emotional bei der Serie und fühle irgendwie richtig mit, ist halt noch aus Kindheitstagen übrig geblieben, Starbuck und Apollo meine Helden ^^

Was mich interessiert, wer wann der nächste "menschliche" Zylon sein wird und was er(sie?) wo beeinflusst.

Tobe1701
2006-11-04, 04:01:23
Zur neuen Folge fällt mir nur eins ein: Hugh anybody?

bluey
2006-11-04, 11:38:48
Imo wieder ne Klasse die Folge von BGS. Na ob Sharon nun auch infiziert vom Virus ist und was hat es mit den restlichen Cylon Modellen aufsich?

Chris Lux
2006-11-04, 14:51:23
Zur neuen Folge fällt mir nur eins ein: Hugh anybody?
?

hugh? wer was soll das sein? ganze sätze würden helfen.

BlackBirdSR
2006-11-04, 16:58:22
?

hugh? wer was soll das sein? ganze sätze würden helfen.

Ich kann mich täuschen, aber dabei könnte es um Star-Trek gehen.
Ein Borg-Individuum wurde vom Kollektiv getrennt und hat einen eigenen Weg eingeschlagen (eigene persönlichkeit entwickelt)
Hat dann auch ein paar Borg "bekehrt" glaube ich.

Tobe1701
2006-11-04, 17:14:05
Genau :) Die ganze Storyline ist schonmal dagewesen. Das übermächtige Kollektiv und die Chance einen daraus zu isolieren, zu infizieren und dann damit alle auf einmal zu bekommen.

Die gelbe Eule
2006-11-04, 17:25:18
Immerhin gibt es genug Stoff für Staffel 4 und ich hoffe die letzen 5 Zylonen werden so schnell nicht enttarnt.

Nyrad
2006-11-05, 15:27:33
Super Folge, wie immer seit der 3. Staffel ;)

Ich find es auch ganz nett das die Cylons sich gerade die Erde als Heimatplaneten aussuchen, dann tut sich mal wieder etwas in der Beziehung denn gerade die "Hauptquest" find ich am interessantesten :D

(Ok, abgesehen von den üblichen Baltar - Six spielereien ^^)

Weiß btw. jemand welche die letzte Folge vor der Midseason Pause ist? Und wann es dann weitergeht?

Chris Lux
2006-11-05, 15:38:58
Weiß btw. jemand welche die letzte Folge vor der Midseason Pause ist? Und wann es dann weitergeht?
dieses mal gibt es keine große pause:
http://www.tvrage.com/Battlestar_Galactica/episode_list/

Nyrad
2006-11-05, 19:01:17
Woah wenn das mal keine guten Nachrichten sind :)

bluey
2006-11-05, 19:07:21
Sind das alle Folgen der 3. Staffel? Wieder so kurz wie die 1. Season?!

anddill
2006-11-05, 23:32:12
Kann mir mal ein englisch-Profi helfen? Ich versteh einfach nicht, was Sharon/Boomer/Athena da sagt, nachdem die das Basisschiff gefunden haben.